Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Wenn die Itis gegen Deutschland gewinnen, dann muss ich mir von Zamperoni in den Tagesthemen permanent sein süffisantes Lächeln gefallen lassen, das er dann auch verbal faktisch begründet – offiziell !
Wenn Deutschland gewinnt, dann gibt’s statt Feierlaune gefühlte 45 min. Entschuldigungen gegenüber unseren italienischen Zuschauern. Unglaublich. Leck.
KEINE WIDERREDE
Dagmar Henn hat sich mit der Fakt Sendung von letztens beschäftigt und dazu etwas geschrieben.
Es steht schlimm um den Journalismus in Deutschland; das ist inzwischen selbst bei der Berichterstattung über Europa nicht mehr zu übersehen, besonders schmerzhaft wahrzunehmen allerdings, wenn es um die Ukraine und Russland geht.
Die Propagandaschau arbeitet sich täglich daran ab. Auch wir haben gelegentlich den manipulativen Umgang mit Informationen dargelegt; in ‘der freundliche Herr Steinmeier’ beispielsweise.
Eine etwas weniger sichtbare Ebene ist der spürbare Verfall jeder Wertvorstellung, die den Umgang von Journalisten miteinander einmal prägte. Es gab eine Zeit, als jeder Angriff auf jeden Journalisten weltweit ein Anlass zu Solidarisierungen war; aus dem schlichten Grund, weil jeder davon ausging, selbst einmal in eine Lage geraten zu können, in der man der einen oder anderen Obrigkeit unbequem sein könnte. Wenn Journalisten irgendwo festgesetzt wurden, war das Anlass zur Kritik. Wenn sie unter Beschuss gerieten, wurde das verurteilt, gleich, von wem dieser Beschuss ausging. Es wurde akzeptiert, dass völlig unterschiedliche Positionen vertreten wurden; das gemeinsame Interesse an einer Schutzwürdigkeit der Tätigkeit war stärker.[…]
http://vineyardsaker.de/video/keine-widerrede/
Auch gibt es dazu sowohl das Orginalvideo von Mark Bartalmai selbst ungeschnitten, als auch eine Erklärung von ihm.
Das FAKT!-Interview mit Mark Bartalmai (ungeschnitten)
„Was der sogenannte ‚Kremlpropagandist‘ wirklich gesagt hat“
Wie gefährlich kann eigentlich ein einzelner Mann sein, der doch „nichts kann“ und nichts anderes tut, als seine Meinung zu äußern? So gefährlich, dass man ihn versucht, medial hinzurichten? In mehrteiligen Reportagen (demnächst) unter Aufbietung der „preisgekrönten“ Alpha-„Journalisten“?
Der Sender wirft mir in seinem Beitrag „einseitige Parteinahme“ vor – weil ich in der Ostukraine nur auf den Panzern der angeblich „pro-russischen Separatisten“ mitgefahren bin.
Erwarten die Damen und Herren MDR-Redakteure, dass ich im laufenden Gefecht, bei gezieltem Beschuss auf meine Person, einfach mal kurz abspringe, um eben zu den schießenden Panzern der Gegenseite rüber zu hüpfen?
Im Übrigen kann eine Golineh Atai von ukrainischer Seite und für die ukrainische Seite „berichten“ und bekommt trotzdem eine Drehgenehmigung in der Donezker Volksrepublik (seltsam oder?). Auf mich waren bereits im September 2014 Kopfgelder der „Freiwilligenbataillone“ ausgesetzt, weil ich eine andere Sicht vertreten habe. Mein erster ukrainischer Blockpostenbesuch wäre gleichzeitig mein letzter gewesen und ich war mehr als einmal unter gezieltem Beschuss. So ist das im wirklichen Kriegsgebiet (für alle, die das noch nicht wussten). Hotels sind da eher selten, auf deren Balkone man für eine Reportage gehen kann.
Ich wusste nicht, dass man in Journalistenschulen überhaupt erst Augen, Ohren und Hirn erwirbt. (Was macht Claus Kleber dann beim ZDF?). Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass meine natürlichen Organe reichen. Ich wusste nicht, dass ein Film aus einem persönlichen Blickwinkel so falsch ist. Ich wusste nicht, dass der Blick von der anderen Seite, auf den bewusst am Anfang des sauber produzierten Films hingewiesen wird, nicht erlaubt ist. Ich wusste nicht, dass man ihn nicht zeigen und darüber diskutieren muss, statt den Autor und den Film einfach für ein paar Tausend EURO Beitragsgage zu diskreditieren, ohne jemals selbst vor Ort gewesen zu sein und mit mir Argumente austauschen zu können. Ich wusste nicht, dass es falsch ist, eigene Fehler einzugestehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen (siehe komplettes Interview – ok, DAS hätte ich wissen müssen, weil der Mainstream sowas NICHT tut).
Ehrlich gesagt, war es mir klar, dass das passieren würde. Und noch ehrlicher gesagt, war es mir egal. Ich bin da halt etwas „schwierig“. 4 Monate hat mich der „Journalist“, der diesen Beitrag „kreiert“ hat, bekniet für dieses Interview. Eine Stunde habe ich ihm Rede und Antwort auf seine (durchschaubaren) Fragen gestanden. Wenige Sekunden haben es in den Beitrag geschafft – nämlich die, die „passen“. Den „Propagandavorwurf“ haben wir ausführlich besprochen, seltsamerweise findet sich das nicht im Beitrag. War wohl „unpassend“. Aber seht selbst.
Da der Kreml nicht mal daran denkt, mir Geld anzubieten, der Mainstream mir andererseits aber beharrlich jegliche Existenzgrundlage in diesem Land vernichtet, bleibt mir nur, meinen eigenen Rundfunkbeitrag zu erbitten. Ich würde gern noch den nächsten Film, der die „unglaublich aggressiven und demokratiefeindlichen Umtriebe der bösen Terroristen“ zeigen soll, fertigmachen – bevor man mich fertig gemacht hat.
Auch, wenn ich ja eigentlich überhaupt nichts kann bzw. nach ARD-Meinung nichts können dürfte.
Wer mich nicht unterstützen möchte, weil ich zu ungebildet und gefährlich bin – ich verstehe das. Würde ich auch nicht machen. ;)
Aber die Filme solltet ihr euch trotzdem anschauen. Sind ja kostenlos. Sind echt schlimm. Leni Riefenstahl ist ein Scheißdreck dagegen.
Achso, ja – und ich will mein Land zurück. Das nur nebenbei.
PS: Ich habe sogar einen internationalen Presseausweis. Wer hätte das gedacht.
Trailer für seinen neuen Film
ARD Tagesschau , Heute das Top Thema , die Remain Demo in London . Die ARD manipuliert aus den vorher gemeldeten 30000 Teilnehmern gleich nochmal Zehntausend drauf und zeigt englische Wutbürger , dieses mal nur aus der anderen Ecke. Bei den medialen Eliten unbeliebte Gegendemos wie zb. Antimaidan Demos in der Ukraine zeigte man sonst nie !
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-196483.html Ab 18. Sekunde
Eine Demonstrantin sprach dann das übliche Propagandasprech in das deutsche Mikrofon , die britischen Wähler seien vorher schlecht oder garnicht über das Referendum informiert worden, dumm nur das man fast jeden Tag Premier Cameron im Fernsehen mit seinen „Angstkampagnen“ zeigte , hier kann keiner behaupten er hätte nicht gewusst was er wählt !
Graham Phillips hat diesselbe Pro-EU Demonstrantin (aus der Tagesschau) vor die Linse bekommen , aber in einer anderen Szene , wie Sie eine einzelne „Leave“ Demonstrantin attackiert. Für ihr linksautonomes Verhalten bekam sie vermutlich deshalb auch ihren Judaslohn und sie durfte in ausländische Mikrofone wie der ARD sprechen.
Attempt to Take Her Placard, Woman Argues with Pro-Leave Lady, Jane
Was Volksabstimmungen wert sind entscheiden nicht die Abstimmenden sondern die kapitalistisch orientierten westlichen Medien und ihre Sprachrohre. Am 30.Juni 1946 gab es eine Volksabstimmung in der SBZ, Sachsen, die von der SMAD organisiert wurde. Es gab noch keine DDR und keine SED. Es ging um die Enteignung kapitalistischer und nationalsozialistischer Betriebe. 93,71% der Bevölkerung nahmen daran teil. 77,62% waren für die Enteignung. 16,56% waren dagegen. Das Hannah-Arendt-Institut ordnete in ihrer unmittelbaren Nachkriegsgeschichte Sachsens als Diktaturdurchsetzung ein. Die SED, die es noch nicht gab wird als Partei der Diktaturdurchsetzung bezeichnet. Und es wird noch eins drauf gesetzt, Scheinlegitimation für die spätere SED. Die Argomentationsweise entspricht dem heutigem Krim-Votum. Im Übrigen hat die SPD dies auch im Prager Manifest 1934 gefordert. Selbst Schumacher hat solche Reden gehalten. Die CDU stellte 1947 fest, dass der Kapitalismus nicht dem Recht und der Würde des Menschen entspricht. Die Bischöfe beider Konfessionen haben den Volksentscheid unterstützt. Das Hannah-Arendt-Institut lässt Entwicklungen im Westsektor, NRW und gerade Hessen aussen vor. Hessen hat am 1. Dezember 1946 darüber abgestimmt: Artikel 41 der Verfassung, heute noch gültig, In das Gemeineigentum wird überführt: der Bergbau (Kohlen, Eisen, Kali), die Betriebe der Eisen- und Stahlerzeugung, die Betriebe der Energiewirtschaft und da an Schienen oder Oberleitung gebundene Verkehrswesen. Artikel 40: Gemeineigentum ist Eigentum des Volkes. Die Verfügung über dieses Eigentum und seiner Verwaltung soll nach näherer gesetzlicher Bestimmung solchen Rechtsträgern zustehen, welche die Gewähr dafür bieten, dass das Eigentum ausschliesslich dem Wohle des ganzen Volkes dient und Machtzusammenballungen vermieden werden. 78,9% der wahlberechtigten Hessen haben die Artikel angenommen. Da die SPD nur 43% und die KPD 10,7% der Stimmen hatten, haben auch Menschen aus dem bürgerlichem Lager die Artikel mit unterstützt. Die Umsetzung des Volkeswillen wurde von den VSA verboten. Schumacher hatte seine früheren Einlassung vergessen und ab jetzt von den rotlakierten Faschisten gesprochen. So einfach ist die Propaganda: man nimmt einen renomierten Namen für eine Stiftung damit die herausgegebenen Pamphlete einen soliden Charakter erhalten. Es wird Seriosität vorgegaugelt.
Uch schreibe es hier nochmal rein, siehe ein paar Kommentare weiter unten: Die ARD behauptet im Videotext momentan, es hätten 40.000 teilgenommen, und das wiederum hätte die BBC geschätzt. Bei der BBC kann ich das auf die Schnelle nicht finden. Sky News und Times melden 30.000. Selbst 100.000 wären aber nicht wirklich bedeutend, und das wären sie auch für die ARD nicht, wenn es gegen TTIP ginge, gegen die Queen oder gegen die deutsche Fußballmannschaft.
Die Briten sind besser informiert als ich dachte, deshalb Mehrheit für Brexit.
Unter den Demonstranten dürfte der mit Abstand größte Teil nicht einmal wissen was der Unterschied zwischen EU und Europa ist.
Das wurde genauso totgeschwiegen , wie Ramsauers „dreckiger Grieche“ in den ARD und ZDF Hauptnachrichten .
Das FBI hat die Clintons bisher immer geschützt bei deren kriminellen Tätigkeiten und so wird’s wohl auch diesmal sein. Es gibt genug um eine sofortige Verhaftung einzuleiten aber nix is.
Unser Finanz(Schulden)minister ist neuerdings auch Außenminister
Welt.de:
Schäuble zählt Steinmeier an
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156761954/Schaeuble-zaehlt-Steinmeier-an.html#disqus_thread
Attacke in der großen Koalition: Finanzminister Schäuble (CDU) hat Außenminister Steinmeier (SPD), wegen gleich zweier Vorgänge ungewöhnlich deutlich in der „Welt am Sonntag“ kritisiert.
Zur Russland-Politik Steinmeiers sagte Schäuble, es sei „nicht nur ein rhetorischer Fehlgriff“ des Außenministers gewesen, der Nato wegen deren Manövern in Osteuropa „Säbelrasseln“ vorzuwerfen. Zwar sei es sinnvoll, zu überlegen, „wie wir die Ukraine-Krise und das Verhältnis zu Russland entspannen können“. Im Umgang mit Moskau dürften jedoch Signale der Entspannung niemals ohne Elemente der Abschreckung erfolgen.
Kalter Krieg in Reinkultur
Wie jetzt wieder diese Demo in GB hervorgehoben wird, ist lächerlich ca. 17 Mio haben für den Brexit gestimmt und 30.000 gehen auf die Straße ? Das ist für einen Artikel eigentlich eine verschwindende Zahl und trotzdem sind unsere MSM ganz vorne mit dabei.
Das Übliche. 250.000 gegen TTIP = irrelevant. 20.000 oder 30.000 gegen Putin oder Brexit oder Peking in riesigen Metropolen wie Moskau, London oder Hongkong = wichtigstes Ereignis der letzten 100 Jahre. Und ARD & Co können sich einfach nicht mit den Tatsachen abfinden. Es geht natürlich vor allem darum, uns vorzulügen, das mit dem Brexit sei ein einziges großes Missverständnis.
Sobald die britische Regierung oder das Parlament wackelt und den Brexit in Frage stellt, wird es vermutlich weit größere Demos für die Umsetzung des beim Referendum geäußerten Mehrheitswillens geben. Wir können jetzt schon sicher sein: Diese werden mindetens heruntergespielt werden, möglicherweise bis unter den Teppich.
Auch witzig, gefunden im ARD-Text:
In London haben nach Schätzungen der
BBC 40.000 Menschen gegen den Austritt
Großbritanniens aus der EU protestiert.
„Nach Schätzungen der BBC – hä??? Seit wann werden solche Angaben nach Schätzungen von Staatssendern gemacht? Und die BBC ist ja auch völlig unbefangen… Also war’s vielleicht doch nur die Hälfte… Die „Times“ schreibt von 30.000:
About 30,000 people took to the streets of central London to protest against leaving the European Union.
http://www.thetimes.co.uk/edition/news/thousands-protest-in-london-against-brexit-vote-dwk0rx2qj
Sky News ebenfalls:
http://news.sky.com/story/1720656/london-brexit-protest-thousands-march-for-eu
Aber die ARD nimmt halt die größte aller Schätzungen. Aber stimmt dass überhaupt? In diesem Bericht wird keine Zahl genannt:
http://www.bbc.com/news/uk-36692990
Wer weiß denn schon, aus welchen Fingern sich die ARD das gesaugt hat? Wahrscheinlich haben sie selber 10.000 dazu erfunden und behaupten, die BBC habe das gemeldet… Zuzutrauen wäre es ihnen ja.
Hierzu werden wir wohl eher Nichts lesen :
Mainz: Grünen-Politikerin tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück
http://www.der-dritte-weg.info/index.php/menue/1/thema/69/id/6520/akat/1/infotext/Mainz_Gruenen_Politikerin_tritt_nach_Rassismus_Vorwuerfen_zurueck/Politik_Gesellschaft_und_Wirtschaft.html
Alter ich hätte es fast so bei FB gepostet und sah dann im Titel „der dritte Weg“ dachte nach.. hmm :D Besserer Link http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/mainz-schwere-vorwuerfe-gegen-gruenes-stadtratsmitglied-antje-kuessner_16936106.htm und BILD hat es auch
Anja Reschke + Brexit
Danke!
Hier ist das Original von Hagen:
das stimmt, das war mal wieder was Gutes vom Grell :D
Guter Mann, der Hagen. Kannte ich noch nicht.
Der filetiert ja die Dame in der EU-Bluse aufs Feinste. Chapeau!
Jup! Reschke stand natürlich auch schon auf meiner TODO, aber im Moment werden wir ja mit Propaganda zugemüllt, dass man gar nicht mehr hinterher kommt. Hagen hat die wesentlichen Punkte, die ich mir auch schon zurecht gelegt hatte gebracht. Insbesondere für diesen Schwachfug, „man kann das ja alles gar nicht lesen“, müsste man Reschke den verlogenen Arsch versohlen, schließlich war sie selbst es, die bei Panarama damals BT-Politiker vorgeführt hatte, die keine Ahnung hatten, worum es beim ESFS eigentlich ging:
Hagen bringt genau das richtige Gegenargument.
„Eine „besondere Gruppe von Rechten für eine spezifische Gruppe von Personen“ schützen zu wollen, stehe in Widerspruch zum Prinzip der Gleichheit aller Menschen, erklärte die Vertretung des Heiligen Stuhls in Genf auf Anfrage der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).“
Das kann man so stehen lassen, da das Hervortun einer Gruppe immer Probleme mit sich bringt, insbesondere, wenn diese als zugehörig gelten möchte. Weiteres steht noch im Artikel.
Allerdings, ist finden manche es wieder einmal besser, wie die aufgescheuchten Hühner dagegen zu bollern:
„Menschenrechtlicher Skandal“
https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-07-02/volker-beck-kritisiert-vatikan
…der deutsche Chef des ESM, Herr Klaus Regling ist unzufrieden mit Portugal!
Wieso?
Ihm gefällt nicht, dass Portugal die Austeritätspolitik langsam zurückfährt. Das heißt für den ESM-Chef, Lissabon habe „Reformen zurückgedreht“, denn die Linksregierung hat den von den konservativen Vorgängern gesenkten Mindestlohn wieder angehoben, Lohnkürzungen im öffentlichen Dienst wurden zurückgenommen und die Arbeitszeit wurde wieder verkürzt. Deshalb sei Portugal nun sei „wieder weniger wettbewerbsfähig“ geworden, meinte Regling. Man müsse sehr aufmerksam beobachten, was in Portugal passiere, drohte er dem Land.
Die Linksregierung hat, wie sie es versprochen hatte, am gestrigen Freitag ihre nächste Reformstufe gezündet. Im öffentlichen Dienst gilt nun wieder die 35-Stunden-Woche, um Arbeitsplätze zu schaffen. Auch die von den Vorgängern erhöhte Mehrwertsteuer im Hotel- und Gaststättengewerbe wurde von 23% wieder auf den verminderten Satz von 13 % gesenkt, der ist aber mit 13% immer noch höher als vor der Anhebung.
Zur Verdeutlichung ein Vergleich zwischen Portugal und Spanien
Während Portugal eigentlich das Stabilitätsziel von 3% beim Haushaltsdefizit 2015 hätte wieder einhalten können, wenn da nicht das faule Ei der konservativen Vorgänger aufgetaucht wäre. Eine neue Bankenrettung dafür sorgte, dass das Defizit dann doch über der Schwelle lag. Spanien verstieß dagegen noch deutlich stärker gegen die Vorgaben, obwohl dort 2015 keine neue Bank gerettet werden musste.
Das macht Regling und Schäuble offenbar keine Sorgen, auch nicht, dass das Land seit mehr als einem halben Jahr keine Regierung hat, politisch sehr instabil ist und dies vermutlich vier Jahre bleiben wird. Wegen konservativen Wahlkampfgeschenken hat die geschäftsführende Regierung schon jetzt mehr Geld ausgegeben, als für das gesamte Jahre angesetzt war.
Quelle: telepolis.de (http://www.heise.de/tp/news/Das-einzige-Land-das-mir-Sorge-macht-ist-Portugal-3253199.html)
Wie? Portugal ist doch „auf einem guten Weg“, oder doch nicht?
Welch eine Überraschung
Unglaublich, die Postkarte ist von 1942. „Notre mere l´europe“ = „Unsere Mutter Europa“. Die Postkarte erinnert stark an die heutige EU.
http://www.nouvelordremondial.cc/2013/02/22/notre-mere-leurope-carte-postale-francaise-pour-paques-1942/
haha , sogar das Hakenkreuz Kücken dabei.
Wie man sehr schön sieht, sind die Küken alles Verbündete des 3. Reichs. Mit dieser Karte sollten die Franzosen darauf eingestimmt werden, dass sie besser dran sind, wenn sie sich den Deutschen unterwerfen.
Aber seht mal, das arme schwedische Hühnchen, und das arme schweizer Hühnchen dürfen nicht mitspielen und müssen abseits stehen. Dänemark und Norwegen gibt es bereits schon nicht mehr, offenbar gibt es auch unter Hühnern Kannibalismus. Und Island? Wo ist das germanischste aller germanischen Germanenvölker?? Ach ja, wenn alles gut geht, treten die isländischen berserkri bei der EM gegen die deutsche Mannschaft an und zerlegen sie mit 10:0 in ihre weltmächtigen Bestandteile…
Der Realitätsverlust von Gabriel ist perfekt
Gabriel will deutsche Staatsbürgerschaft für junge Briten
Die SPD berät über die Lehren aus dem Brexit. Ihr Parteivorsitzender sieht ihn als Chance für ein besseres Europa – und wirbt um die Eurofreunde unter den Inselnachbarn.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/europa-sigmar-gabriel-deutsche-staatsbuergerschaft-junge-briten?page=2#comments
Die SZ hat künftig einen Abonnenten mehr:
Fakten gegen Gerüchte
Warum die Sächsische Zeitung künftig die Nationalität von Straftätern immer nennen wird. Egal, ob es sich um Deutsche oder um Ausländer handelt.
http://www.sz-online.de/sachsen/fakten-gegen-geruechte-3434300.html
Ach nee, trotz all der Lügen? Du bist eine Lachnummer!
Die NATO unterstützt den weltlichen VSA Anspruch und verteidigt die westliche Wertegemeinschaft. http://de.sputniknews.com/blogs/20160701/311051968/westliche-wertegemeinschaft-weltgeltungsanspruch.html
Die westliche Wertegemeinschaft ist im Moment im Argen, ausser die VSA, http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/02/politische-instabilitaet-ueber-der-eu-braut-sich-ein-sturm-zusammen/ Deshalb muss die NATO diese Wertegemeinschaft schützen, auch mit einem forciertem Krieg http://blauerbote.com/2016/07/01/e-mail-leak-general-breedlove-wollte-usa-in-einen-krieg-mit-russland-in-der-ukraine-ziehen/
In der FR schreibt Bommarius einen Leitartikel: Der Hass auf das System. Er bezieht sich auf die Amadeu Antonio Stiftung.
So meint er Bimbes-Republik sei eine Verunglimpfung. Kohl hatte die Republik verunglimpft als er sich weigerte woher er eine Millionen DM gespendet bekommen hatte. Wegen dem Bimbes würde er niemanden verraten. Er meint die Bezeichnung für die Republik: Korruption-Verrat-Eidbruch, sei eine Verunglimpfung. Ich erinnere an Brauchitsch oder ein den Old Schwurhand Zimmermann, der trotz dem Inneminister wurde. Auch der Schäuble weiss nichts. http://www.fr-online.de/leitartikel/hass-auf-politiker-der-hass-auf-das-system,29607566,34441040.html Gaby Weber hat eine Verfassungsklage gegen die Privatisierung von Akten eingereicht. Minister, Kanzler und Konsorten schleppen verfängliche Akten in ihren privaten Raum. Somit verhindern sie wichtige analytische Arbeiten bei bestimmten Vorgängen. https://propagandaticker.wordpress.com/2016/07/02/der-oeffentlichkeit-werden-wichtige-erkenntnisquellen-vorenthalten/ Da muss ich dem Bommarius fragen wie krumm ist die Banane. Die Geheimdienste werden durch die Politik geschützt, so dass keine strafrechtliche Verfolgung durchgeführt werden kann. Einer von den Schützern ist Ministerpräsident und koaliert mit den Grünen. Manchmal denke ich die Dachlatte hätte doch eingesetzt werden müssen http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-ausschuss-in-hessen-polizei-glaubt-temme-nicht,1477338,34446532.html Wer hier die Öffentlichkeit verunglimpft habe ich nur an den wenigen Beispielen aufgeführt. Wenn dann eine Stiftung von einem ehemaligen Stasispitzel hergeht und behauptet Tatsachen oder das auf diese beziehen sei Verunglimpfung des Staates hält die Leute für doof oder veruntreut Steuergelder. Sollte auch der Leitartikelschreiber Bommarius wissen. Das tollste Ergebnis ist, dass eine Querfront bestehe von rechts nach links. Ich frage mich was ist eine Querfront?
Querfront ist ein Kampfbegriff der antidemokratischen Eliten gegenüber all jenen von Rechts bis Links, die sich auf den gemeinsamen Nenner einigen können, dass das VOLK in diesem Land das sagen hat und eben nicht die 1%.
Deren Spiel ist es seit jeher, das Volk nach Links und Rechts zu teilen (Partei sic!), um dann – während sich das unmündige Volk bekriegt – ihre eigene Politik durchsetzen zu können
So ist es!
Hier ist ein absolut ekelerregendes Interview mit IM Viktoria u.a. zur Querfront:
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-%E2%80%9EQuerfrontler-sehen-Weltverschwoerung%E2%80%9C-_arid,1389499.html
Und hier ist ein Artikel der JW, der sich mit dem Interview von IM Viktoria und ihrer Querfront-„Interpretation“ befasst:
http://www.jungewelt.de/2016/06-09/042.php
Noch ein etwas älterer Beitrag von IM Viktoria zur Querfront….wenn man den gelesen hat, weiß man Bescheid, wer auch an der Querfront die Schuld trägt.
Genau! PUTIN wars!
http://www.fr-online.de/kolumnen/querfront-die-neigung-zu-wahnhaften-weltbildern,29976192,30247506.html
Wenn diese Frau eine Linke ist….es ekelt mich an.
Aber es zeigt deutlich, dass diese Rechts-Links-Trennung nicht mehr verwendbar ist.
Mach doch bitte hin und wieder mal einen Absatz in deinen Text – lässt sich einfach besser lesen.
Das sollte eine Bitte an KO sein.
Zum Wahlbetrug in Österreich die gestrige Sondersendung ZIB-spezial:
Wahlwiederholung 2016 – Bericht und Diskussion mit Heinz Christian Strache
Das ist echt unglaublich, was da teilweise abgelaufen ist.
Da nimmt ein Wahlleiter die Wahlzettel einfach mit nach Hause, um sie schon mal „vorzusortieren“.
Und die Lügenpresse quaselt was von „Formfehlern“.
Sind schon sympathisch, diese g’schlamperten Österreicher, versucht die Lügenpresse zu beschwichtigen.
Wär das Ergebnis anders gewesen, hätten sie gebellt wie die Kettenhunde.
Wer sagt das, wann wo?
Bei solch langen Videos bitte immer Zeitmarken angeben, weil sich das nicht jeder komplett anschauen und durchsuchen kann.
Bei 55m35s.
Der Typ, der das sagt ist übrigens ein Unterstützer von v.d.Bellen.
Wenn ich es darüber hinaus richtig verstehe, dann ist die Wahl in Österreich SO geheim, daß selbst die Auszählung total geheim ist. Und es scheint kein Problem zu sein, wenn irgendeine Person (dazu befugt oder unbefugt, ist egal) ganz alleine, ohne Beisitzer, in irgendeinem dunklen Kämmerlein die Stimmzettel „auszählt“ und dann einfach der Wahlkommision das Ergebniss mitteilt.
In Seniorenheimen wird auch in Deutschland viel mit Briefwahl gemacht und hier ist sicher auch großes Betrugspotential immer mit dabei gewesen, ich hatte auch schon von CDU finanzierten Fahrdiensten aus Altersheimen zum Wahllokal gehört um dort mit Steuergeldern oder Wirtschaftsgeldern Stimmen für die CDU abzugreifen.
Stellt euch mal vor, die AfD würde mit einem Bus vorfahren und Wähler am Wahltag fahren , das gäbe sicher mediale Aufregung !
Die SPD-PR-Veranstaltung pro Europa wird gerade von Russlandhassern mit dummdümmlich-einseitigen Fragen an die Vorsitzenden gekapert. Das ist schon amüsant anzusehen, was Steinmeier da ausgelöst hat mit seiner NATO-Kritik. Zukünftig sollten sie es wie Merkel handhaben: vorher handverlesen die Fragesteller/Fragen bestimmen mit fein abgestimmten Antworten.
„National oder global? Erfahren Sie was angesagt ist“.. so verschickt Ebay seine Werbung.
Das ist schon massenhaft gewordene Propaganda gegen Nationalstaaten und Völker. Es wird unterstellt, dass hier sich ausschließende Gegensätze genannt sind und gezeigt, was der „korrekte“ Weg sei. Angeblich stehen die Völker und Saaten dem Handel im Wege.
na bitte sehr, einer weiss soviel und so genau, dass er gewiss nirgends durchgelassen wird, und sollte er es doch durchbrechen, legen sie ihn um wie Jurgen Mölleman.
Ja, es gibt „keinen Plan“, den USA Widerstand zu leisten, weil alle 5 Systemparteien transatlantische antideutsche Verräter-Vereine sind. Das gehörte in den TV anstelle Klaus Kleber. Und kommt was neues aus den Bürgern wie nun AfD wird es mit V-Leuten unterwandert, und öffentlich diffamiert, bis die Leute aufgeben.
MH 17 Inquiry
https://www.youtube.com/channel/UCOxniqHwXrUV2S6RZIIycEg
Was ist denn das jetzt wieder für eine Nummer ?
das kennen wir schon, angeblich hat Putin auch „die Annexion der Krim zugegeben“, beruhend auf angeblichem „Putinverster“ Seibels Interview, wo er nach Vorlesen von ca. 20 Fragen jedes mal zunickt, was offenbar kein Zunicken zu allen Fragen sein kann (sonst braucht man keine Antworten) – und nur anzeigte, dass er sich die Frage merkte. War sehr ungewöhnlich solche Menge an Fragen hintereinander die Seibel vom Blatt ablas und Putin ohne Unterlagen alles merken musste. Und Seibel hat eine suggestive Frage untergeschoben, wo er nicht fragt, ob es Anexion war, sondern sie unterstellte und die Frage auf etwas anderes gerichtet war. Anexion wird in Russland anders interpretiert und das Wort Sezession dort noch gar nicht angekommen. Seibel ist auch ein Westagent, hat nur eine Zwischenposition eingenommen, was noch ein Propagandatrick ist.
Snowden zum Spion abzustempeln ist der Trick, um ihn zu diskreditieren und vor Gericht zu verlangen.
Der „Geheimdienst-Experte“, soso…
Das 20committee ist eine Spionageklitsche. Wer dahinter steckt, keine Ahnung.
Vielsagend ist allerdings schon der Name. Denn eigentlich heißt es XX Committee und das steht für Double Cross. Und das heißt auf Deutsch: ein Doppelspiel betreiben, jemanden ausschmieren, hintergehen, aufs Kreuz legen.
Der Name stammt von einer Spionageunternehmung des MI5 im Zweiten Weltkrieg mit Namen Double-Cross System.
Die Geschichte ist von Hinten bis Vorne komplett gelogen !
Snowden hatte nur eine „Zwischenlandung“ in Moskau und wollte weiter nach Ecuador aber just da hatte die USA den Reisepass für ungültig erklärt und Snowden saß Wochen im Flughafenterminal fest , bis die USA Eva Morales Maschine illegalerweise zur Landung zwang . Erst ab da bekam Snowden Asyl in Moskau.
Wikileaks und Assange sind jetzt laut BILD auch noch FSB Agenten , die Lügen sind so dick aufgetragen das es eigentlich jeder erkennen müsste . Selbst die Aussage des Russen deutet absolut nicht auf ein „Zugeben des Kreml“ hin , das kann man leicht anders auslegen , falls es die Aussage überhaupt gab.
Wenn deutsche Journalisten überhaupt noch Verstand haben, dann ignorieren sie das lächerliche Boulevard Geschreibsel mit der frei erfundenen Story.
Ich hab mal angefragt, vielleicht bekomme ich ja eine Quelle zu der Aussage ;)
Ausserdem, die Aussage, Snowden habe Infos gegeben, bedeutet ja nicht, dass er gleich ein russischer Agent ist. Es gibt auch keine Aussage, was für Infos er gab, er kann auch gesagt haben, wie das Wetter in Florida so ist. ^^
Gute Frage, angeblich hat das ein gewisser Franz Klinzewitsch bestätigt, der ist keine kleine Nummer.
In der Duma unter anderem der erste stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Verteidigung und Sicherheit des Föderationsrats, Mitglied des Rates der Russischen Föderation und Verwalter des Gebietes Smolensk, wenn ich das richtig gefunden hab.
Du darfst aber nicht vergessen, die Lügen sind in dem Artikel so dick aufgetragen , das man so eine unbewiesene Behauptung mit Vorsicht geniesen sollte , wenn es sie überhaupt gab und ob sie richtig wiedergegeben wurde. Die Bild zeigt genau Null Beweise.
ich kenn die Autobahn, Jasmin auch :D die kennt aber kein Tourist :D die ist heftig :D
Das soll Propaganda sein? Nee, das ist nur Asbach uralt. Die Container sind längst wieder aufgetaucht.
Ist das noch Journalismus oder reden wir hier schon über Volksverhetzung?
Das Votum des britischen Volkes lässt Annette Dittert (ARD, London) in ihrem tagesthemen Kommentar geradezu vor Wut schäumen. Schaut es euch an.
Die Tante ist völlig durchgeknallt. Und nimmt dann Begriffe wie „vernünftig“ in den Mund…
Gellermann hatte schon etwas dazu:
http://www.rationalgalerie.de/home/tagesschau-auf-der-barrikade.html
Diese Trulla hatte ich am 28 auch schon kommentiert ;)
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/06/28/propagandameldungen-vom-28-juni-2016/#comment-68848
Dafür jetzt mit link, damit jeder diese Hexe sehen kann.
Ist das Comedy, die Tante sieht zumindest so aus…
Leider nein.
Fehlt nur noch das Loriot Sofa
diese „Kommentatoren“ wurden ca. anfang 90er eingeführt, die gab es nicht. Es ist auch eine dreiste Methode, Meinung vorzuschreiben. Leviten lesen, heisst es. Die nehmen immer unbekannte Gesichter, weil die „Journalisten“ (verdiente Maulhurren vom Rang) sehr wohl wissen, was es für dreiste Propagandamethode ist und wollen sich nicht beschmutzen.
Es hat ein Gutes: höre zu und erahne, was sie lügen und verbiegen. Nur das Verschwiegene, da muss man mehr Bildung haben, um es zu erkennen.
Die Frau war über Jahre hinweg Leiterin des Hauptstudios London. Das ist für mich kein unbekanntes Gesicht!
Auf YT wirst du unter „london calling“ sicher fündig.
Habt ihr das mit dem Ramsauer mitgekriegt?
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48712/1.html
Kam das in der Tagesschau? Natürlich nicht. Ramsauer dementiert ja auch. Und er ist ja in der CSU, nicht in der AfD. Na dann… dann bringt es die Tagesschau nur im Netz:
Unstrittig ist folgendes: Zwischen dem CSU-Politiker Ramsauer und einem griechischen Fotografen gab es eine kleine Rangelei. Angeblich soll Ramsauer den Mann dabei aber auch rassistisch beleidigt haben – was Ramsauer dementiert. In Griechenland ist der Vorfall ein größeres Thema.
Bei uns nicht. Warum auch? Wie gesagt, es betrifft ja nicht die AfD.
http://www.tagesschau.de/ausland/ramsauer-griechenland-101.html
Hauptsache Russland. Der verlogene Esch meint die Attentäter seien Russen, http://www.fr-online.de/tuerkei/atatuerk-anschlag-kamen-die-attentaeter-aus-russland-,23356680,34446978.html Die FAZ aus dem gleichem Haus meint die Russen kommen aus Österreich http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/anschlag-auf-flughafen-attentaeter-von-istanbul-planten-geiselnahme-14319135.html
Viel Spass , noch nicht auf Youtube, hier als Audio schon komplett zum hören
http://www.tagesschau.de/ausland/us-drohnenangriffe-101.html
„…Demnach sind seit dem Amtsantritt von Präsident Barack Obama vor sieben Jahren zwischen 64 und 116 Zivilisten bei solchen Angriffen ums Leben gekommen. Die Zahlen beziehen sich nur auf Länder, in denen die USA nicht an Militäroperationen beteiligt sind. Opfer in Afghanistan, Irak und Syrien sind daher nicht erfasst. Laut Weißem Haus wurden bei den insgesamt 473 Angriffen auch zwischen 2372 und 2581 Kämpfer getötet. Diese Zahlen des Nationalen Geheimdienstdirektors James Clapper sind nicht auf einzelne Länder aufgeschlüsselt. Sie liegen vor allem für Zivilisten deutlich unter den Angaben von Menschenrechtsgruppen, die diese für Länder wie Pakistan, Somalia, Libyen und den Jemen ermittelt haben. Menschenrechtler gehen hier von zwischen 200 und 900 getöteten Zivilisten aus. Die US-Regierung räumt die Diskrepanz in ihrem Bericht durchaus ein. Allerdings könnten die Angaben von Nichtregierungsorganisationen durch „die gezielte Streuung von Fehlinformationen durch gewisse Parteien“ wie Terror-Gruppen oder lokale Medien verfälscht sein. Zudem verfüge die US-Regierung über ganz andere technische und menschliche Ressourcen, um die Totenzahlen zu prüfen, heißt es in dem Bericht.“
Besonders schön ist die Formulierung „…“die gezielte Streuung von Fehlinformationen durch gewisse Parteien“ wie Terror-Gruppen oder lokale Medien verfälscht sein. Zudem verfüge die US-Regierung über ganz andere technische und menschliche Ressourcen, um die Totenzahlen zu prüfen, heißt es in dem Bericht.“
Eine Terror-Organisation, die ohne Anhörung, ohne Verteidigung, ohne Richterspruch hinrichtet und somit mordet, schwafelt von Fehlinformationen. Das rettet doch jedermanns Tag – ohne nach oben offene Betroffenheitsskala. Die ARD ihrerseits bildet in sattsam bekannter Manier ohne den leisesten Hauch einer Kritik die Darstellung „des Nationalen Geheimdienstdirektors James Clapper“ ab und fügt als Placebo die Ausführungen von Menschenrechtsgruppen als Theaterschminke hinzu. Wenn das keine Rechtfertigung der Zwangsgebühren ist?!?!?!
Danke, guter Beitrag. In der Tat – Fehlinformationen werden natürlich wieder nur der Gegenseite unterstellt. Die Amis lügen ja bekanntlich nie, jedenfalls, nicht, dass man bei der Tagesschau davon wüsste. Na gut, sie haben es selber schon berichten müssen, etwa Powells Powerpoint-Präsentation oder die „Brutkastenlüge“, um mal nur zwei kleinere Lügen zu nennen, die nur zu Millionen von Toten und einem im Chaos versunkenen Land führten. Aber die waren eben so klein (was sind schon Millionen ote und ein Land im Chaos), dass man sie bei der Tagesschau wieder vergessen hat. Außerdem hat Obama ja den Friedensnobelpreis, also glaubt man halt dem.
Dass die US-Regierung „über ganz andere technische und menschliche Ressourcen“ verfügt, glaube ich allerdings sofort. Vor allem an der Propagandafront werden diese eingesetzt. Und die ARD ist Erfüllungsgehilfin, aber das ist ja nichts Neues.
Es sind diesselben Menschenrechtsgruppen , die Opferzahlen von vermeintlichen Diktatoren in Damaskus und Moskau veröffentlichen , da handelt es sich aber nie um „gezielte Streuung von Fehlinformationen durch gewisse Parteien“ ! Sehr sonderbar !
„Zudem verfüge die US-Regierung über ganz andere technische und menschliche Ressourcen, um die Totenzahlen zu prüfen, heißt es in dem Bericht.“
Als ob ortsansässige Nachbarn, religiöse Hirten, Beamte nicht wüssten, wieviele Mitglieder eine ausgebombte Familie hatte und nicht zählen könnten, wieviele Gräber ausgehoben wurden!
Gestern hat der „freie Journalist“ (wohl eher der abhängige Journalist) und „Russland Experte“ (was sich heute jeder nennen darf, der über Russland hetzt) einen Beitrag im DLF über „“Dialog der Zivilisationen“ – Thomas Franke über russischen Thinktank in Berlin“ gebracht. Mit Aussagen wie: „Der Chef.. ist ein ehemaliger Putin-Weggefährte“ oder „eine totalitäre kapitalistische Gesellschaft, wie die Russische eine ist“ wird er sicher Herrn Rolf Clement und Sabine Adler gefallen finden und weiter gut bezahlte Aufträge bekommen
ab ca. 1min http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/07/01/dialog_der_zivilisationen_thomas_franke_ueber_dlf_20160701_1736_dd4f0919.mp3
„eine totalitäre kapitalistische Gesellschaft, wie die Russische eine ist“
Die Maulhure verwchselt Deutschland und Russland!
GEZ Gelder … TV-Experten-Honoraren: ARD und ZDF sollen Verträge offenlegen
https://kress.de/news/detail/beitrag/135276-tv-experten-honorare-versteckspiel-von-ardzdf-geht-weiter.html
Mails von Breedlove sollen gehackt worden sein, wo er gegen den Potus etwas plante, um den Krieg in der Ukraine zu eskalieren.
danke, heftig.. hab es für nur-deutsch-leser mit translation gelinkt
deutsche Übersetzung > https://goo.gl/0OjBZn
Das hättest du dir sparen können , das ist noch unverständlicher als dein Gestammel , auf englisch ergibt es wenigstens noch Sinn.
:)))
Ist aber auch irgendwie eine Hassliebe zwischen Euch beiden Turteltauben
Hier die RT News dazu !
Breedlove der ganz harte Kerl wollte sich mit dem Iwan auf ukrainischem Gebiet messen und Obama der Schwächling wollte nicht… :D
WOW: Hacked emails show NATO general Breedlove plotting US war against Russia
The Vineyard Saker:
“Wir plädieren für gleichberechtigte Partnerschaft”
Das ist ein Novum, und ein Grund zur Freude, weil die Zeit, in der man englische Übersetzungen russischer Reden eindeutschen musste, um den Originaltext zu haben und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Zitate der Mainstreampresse, endlich vorüber zu sein scheint. Diese Übersetzung stammt von der Homepage der russischen Botschaft.
Auch wenn die Übersetzung an manchen Stellen etwas holpert – es ist eine offizielle Übersetzung, und hat damit eine ganz andere Qualität als jene, die irgendjemand privat erstellt. Und sie ist schnell verfügbar, nicht erst mit mehreren Tagen Verzögerung. Also merkt Euch die Seite und schaut regelmäßig nach. D.H.
Rede des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, bei der 8. Sitzung der Botschafter und ständiger Vertreter der Russischen Föderation am 30. Juni 2016 im Außenministerium in Moskau
Sehr geehrte Kollegen,….
weiterlesen:
http://vineyardsaker.de/dokumentation/wir-plaedieren-fuer-gleichberechtigte-partnerschaft/
Die NuoViso TV-Doku über Ebola ist ab sofort online :
„Akte EBOLA ungelöst“ – Ein Film von Hans Tolzin & Frank Höfer
Laut WHO fielen im Jahre 2014 mehr als 11.000 Menschen dem Ebolavirus zum Opfer. Präsident Obama warnte vor weiteren hunderttausenden Toten, sollte man nicht mit geballter Kraft der amerikanischen Seuchenschutzbehörde CDC die Epidemie schnellstens unter Kontrolle bringen. Militärische Kommandoposten wurden in den betroffenen Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone errichtet.
Hans U. P. Tolzin hat sich den Verlauf der Ebolaepidemie genauer angesehen und so stieß er auf zahlreiche Ungereimtheiten, welche die offizielle Version des Ausbruchs stark in Zweifel ziehen. Daher reiste Tolzin im Sommer 2015 zum Ground Zero des Geschehens nach Guinea. Dort war im Dezember 2013 ein zweijähriger Junge mit ebolaähnlichen Symptomen eingeliefert wurden. Seine Diagnose: Malaria positiv.
Die Symptome von Malaria und Ebola sind nahezu identisch mit Vergiftungssymptomen als auch mit den Nebenwirkungen der westlichen Pharmaprodukte, welche jüngst auch Einzug in den Waldgebieten des Dreiländerecks Westafrikas hielten. Hinweise auf mögliche Vergiftungen als Ursache für den heftigen Ausbruch fand Tolzin vor Ort in Guinea zur Genüge. Glyphosate, die man am Straßenrand kaufen kann sowie der hemmungslose Einsatz von Paracetamol & Co kann man als Ursache für die Erkrankungen nicht ausschließen – es wurde noch nicht einmal erforscht, ob es einen Zusammenhang gibt.
das ist nicht schlecht, hab es geguckt und geshared – Amis sagen immer Ebo-LIE :D
Es gibt so heftige Beweisfotos , dass es ALLES ein Fake war ..
Es geht um permanente Truppenstationierungen und warscheinlich noch mehr
Profit Pharma und Kontrollen ..an Airports usw