Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Jens E sagte:
http://www.arte.tv/guide/de/053329-000-A/ein-stasi-maulwurf-bei-der-nsa
Ein Stasi-Maulwurf bei der NSA
Die unglaubliche Geschichte des Sergeant Carney
In dieser Dokumentation wird gerade berichtet , das das NATO Manöver Able Archer November 1983 von den USA , der NSA geplant war , um den Sowjets den größten Schreck des Lebens zu versetzen , nur in der Hoffnung in Westberlin die „Kriegs-Kommunikationswege“ der Sowjets ausspionieren zu können . Man sagt hier eiskalt , das man für US Geheimdienmanöver den dritten Weltkrieg in Deutschland inkauf genommen hatte !
Ich denke die Information ist Neu , Rainer Rupp Topas hatte noch nie davon berichtet und es wäre interessant zu erfahren was er dazu meint !
Marionetta Slomka sagte:
An die gesamte Systempresse:
stefano sagte:
Was ist denn mit DW los, nicht zu glauben:
http://www.dw.com/de/syrien-auch-kriegsverbrecher-wurden-von-den-usa-unterst%C3%BCtzt/a-19380499?maca=de-rss-de-top-1016-rdf
hanswernerklausen sagte:
In der „Neuen Zürcher Zeitung“ ein Lobgesang auf den verstorbenen Elie Wiesel. Kein Wort über seine Rolle als propagandistischer Helfershelfer der Kriegstreiber (1999 gegen Jugoslawien, 2003 gegen Irak, 2012 gegen Syrien)
http://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/holocaust-ueberlebender-und-nobelpreistraeger-schriftsteller-elie-wiese-ist-tot-ld.103574
Anonymous sagte:
Das heute-journal untermahlte seinen Beitrag zur CETA Entscheidung der EU-Komission mit deprimierender Trauermusik. Zu finden in der Mediathek.
So ist eben die Berichterstattung von heute. Immer schön aufs Gefühlszentrum. Da kann ein bisschen Stimmungsmusik auch nicht schaden. Erbärmlich.
Und die wundern sich, dass man sich ver.xxx.t vorkommt.
Juergen sagte:
Kann es sein, dass man beim MDR keine Komentare mehr zu aktuellen Russlandbashing- Sendungen/ Nachrichten abgeben kann? Weder bei „Fucked… sorry, Fakt“ noch beim Bericht über den NATO- Gipfel war das möglich. War vielleicht etwas viel Reaktion nach dem untauglichen Versuch, Herrn Bartalmai zu diskreditieren.
Melenis sagte:
Die schalten bei bestimmten Themen, gerade diese Richtung schnell ab. Schon eine Weile gut sichtbar.
Sieht man z.B. auch gut bei ARD da ist dann oft nach wenigen Kommentaren eine „Überlastung“ und wird geschlossen, oder gleich gar nicht erst offen. Wir alle russischen Trolle sind da Schuld, wir teilen meistens nicht deren Meinung. ;)
Mitteldeutscher sagte:
Hat mich tief getroffen aber auch nicht gewundert, was da mit Mark Bartalmai veranstaltet wurde (soeben erst mitbekommen und noch mal nach geforscht). Hier eine treffende Reaktion auf das systemtreue Gehabe des mdr:
http://wahrheitsbewegung.tv/index.php/neue-videos-liste/8977-fakt-interview-mit-m-bartalmai-uncut-was-der-sog-kremlpropagandist-tatsaechlich-gesagt-hat
Marionetta Slomka sagte:
Mich würde echt mal interessieren, ob irgendeine der renommierten russischen Gazetten ihren Lesern so plumpe, kindische antiwestlicher Propaganda zumutet.
Eine Spur durch Moskau
Die Absolventen der Moskauer Geheimdienst-Akademie feierten ihren Abschluss – mit einem Autokorso. Mit den knapp 30 Mercedes-Geländewagen sorgten die zukünftigen Agenten für einigen Ärger.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/so-feiern-zukuenftige-russische-agenten-14325613.html
Jens E sagte:
Eine belanglose Boulevard Geschichte eines Autokorsos in Moskau wird zu Putins gefürchtete Geheimtruppen umgedeutet , die in der Ukraine ihr Unwesen treiben.
Und da heisst es in Riga bei der Nato , nur die Russen würden ihre Propaganda „fabrizieren“ .
Cassandro sagte:
Gestern gegen Mitternacht, direkt nach dem hier in aller Breite diskutierten Beitrag zu Putin und seiner fünften Kolonne, ein weiterer Beitrag in der gewohnten Güteklasse!
Geschichte im Ersten: Die Flakhelfer!
Von Pimpfen für Pimpfe! Erlebnisberichte vom Feinsten! Wie wir von unseren Altvorderen Begeisterung lernen können!
Was muss das doch für eine tolle Zeit gewesen sein? Gut, den Ex-General und ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr Altenburg, den wollen wir mal außen vor lassen, der hat meist nur dummes Defätistisches von sich gegeben, fast Wehrkraftzersetzendes. Unbrauchbar! Aber die Anderen, Donnerwetter und Horrido, die konnten was erzählen. Mag ja alles so gewesen sein, es sei den Fruchtzwergen unter den Herrenmenschen von damals gegönnt. Dass sie aber seither in über siebzig Jahren nichts – aber rein gar nichts – dazugelernt haben, das hat mich dann doch – allerdings nur leicht – verwundert. Kaum einer, der auch nur im Ansatz ein gewisses Besinnen an den Tag gelegt hat über das, was sie da gerade schwadronieren. Dabei müssten sie doch reichlich Gelegenheit gehabt haben in ihrem weiteren Leben, in Berufsleben wie Biologie-Professor, wie Gymnasiallehrer, Kaufmann, Unternehmer und Ähnlichem.
Was besonders eklig (zumindest bei mir) ankam: dass die Altherrenriege ihre Abenteuergeschichten vor heutigen „Oberschülern“ zum Besten geben durfen. Auch nicht die steilsten Augenbrauen und/oder Stirnfurchen bei den Zuhörenden konnten sie bremsen. Es drängte sich zudem der Eindruck auf, dass der paar Vertreterinnen aus dem „Migranten-Milieu“ wegen, die Qualität der Heldentaten nach oben getriggert wurden unter der Massgabe: Seht her in was für einem Land der Helden ihr heute verweilen könnt.
Dresdner sagte:
Heute in der „Sächsischen Zeitung“ erschienen. Ein Beitrag, um unserer Bevölkerung einzutrichtern, daß frühsexualisierung unserer Kleinsten doch etwas ganz normales sei. Auf gut Deutsch bedeudet das, daß die Kinder unter „Staatlicher Aufsicht“ an anderen entblößten Kindern herummachen und an den Sexualorganen herumspielen dürfen. Nur in Körperöffnungen dürfen sie (noch) nichts hineinstecken. Einfach ekelerregend das Ganze. Wenn Eltern dagegen demonstrieren, bekommen sie dann unter „grüner“ Aufsicht gefrorene Wasserflaschen an den Kopf geworfen. Link könnte ich nachliefern, bei Bedarf.
Jens E sagte:
Ich denke du hast aus dem Artikel einfach etwas falsch interpretiert ? Es geht dort meines erachtens darum , wie man sich bei Doktorspielen „untereinander von Kindern“ verhalten sollte . Das ist kein staatlicher grüner Frühsexualisierungsauftrag ! ?
Aber ich vermute du willst es so drehen , weil du wieder Pegida Propaganda hier verbreiten willst ?
Dresdner sagte:
Das hat mit Pegida-Propaganda doch nichts zu tun. Ich denke, das ist ein Programm, um die Kinder schon von früh an zu sexualisieren, um ihre Moral zu untergraben und ihnen die letzten Tabus und Geheimnisse zu nehmen.
Jens E sagte:
Ich denke du überreagierst nur , diese Meldung halte ich für harmlos .
MA sagte:
20:15 – 21:10 Arte, Aufrüstung, Abschreckung, Angst – Wie gefährlich ist der neue Ost-West-Konflikt.
Unsere tägliche Dosis gib uns heute….
Jens E sagte:
http://www.arte.tv/guide/de/060853-000-A/aufruestung-abschreckung-angst-wie-gefaehrlich-ist-der-neue-ost-west-konflikt
Wieder das typische Propaganda Wording , die USA verteidigen mit dem Dragoon Ride und der Russe droht mit seinen angeblich „unangekündigten“ Grenzmanövern und rabiaten Überflügen über Estland , mit denen die russischen Taxifahrer in Narva tagtäglich „erschreckt“ werden, Beweise ? Fehlanzeige. Der Nato Idiot in Riga wird auch wieder gezeigt , wie er in der humanitären Donbas RT Meldung die Propaganda von Lawrow verortet ! Sputniknews würden nur Meldungen „fabrizieren“ , es sei alles gelogen. Dann wird gegen Salve TV in THR geschossen , die die russische Propaganda zeigen. Dann zeigt man RT Deutsch , wie sie angeblich den Fall Lisa in der ersten RT Meldung „fabrizieren“ in einem kurzen Sekundenausschnitt von RT Deutsch.
Russland sei militärisch und wirtschaftlich unterlegen, deshalb würde Putin auf den hybriden Krieg setzen , heisst es in der Bundesakademie für Sicherheit , hört hört !
Dann schwafeln die Ukrainer im Donbas von russischen Aggressionen , für den Arte Sprecher ein Grund das der Westen an der Nato Grundakte rütteln dürfte. Der Sprecher wird in den 60 Minuten nicht müde immer wieder zu betonen, die Nato schrecke nur ab und die Gegner in Russland seien nur von Kreml Lügen manipuliert um deren Meinungen und Ansichten abzuwerten und zu diffamieren. Zum Schluss das große Fazit , Russland will eingefrorene Konflikte in den Balten ? Im 21jh wird in Russland der Gegner digital bekämpft , wer auch immer dafür gehalten wird ! Man will sagen , Russland bilde sich das Säbelrasseln der USA , der Nato , der transatlantischen Medien und die Farbenputschversuche in Russland nur ein.
Vieles von den Reportagen und Dokus ist nicht selbst produziert worden und wird in der nächsten antirussischen Propagandashow als Konserve immer wieder verwendet , offensichtlich um das Fehlen von Fakten und Beweisen zu kompensieren !
MA sagte:
Du warst schneller. Stimmt, die übliche Leier, nichts neues… gerade läuft „Stippvisite Balkan – Europas vergessener Krieg“ hier darf Rusland und Putin auch nicht fehlen.
Cassandro sagte:
Vor nicht mal hundert Jahren bekamen einst Menschen mit solcherlei Wahnvorstellungen mindestens eine hinten zugeknöpfte Jacke spendiert wenn nicht gar eine spezielle Art der Kinderlandverschickung ins Nirwana. Wir dürfen gespannt sein, wie dicke es die Herrschaften noch treiben werden.
MA sagte:
http://www.arte.tv/guide/de/060853-000-A/aufruestung-abschreckung-angst-wie-gefaehrlich-ist-der-neue-ost-west-konflikt
stefano sagte:
aktuell werden wir mit solchen Sendungen und Artikeln bombardiert, ekelhaft. Ist das wegen dem NATO-Gipfel ?
MA sagte:
Ich denke, wir sollen in Stimmung gebracht für das, was nach dem Gipfel umgesetzt werden soll. Die dummen Deutschen haben einfach keine Lust auf Kriegsgeheul, da muss man halt nachhelfen.
Cassandro sagte:
Und hinterher will es wieder keiner gewesen sein!
Blöd nur, wenn der angebliche Aggressivling von vor dem Ural die Nerven behält und ihnen nicht auf den Leim geht.
Klar, die Herrschaften sind verwöhnt. Hat doch mit dem Exorzismus bei Gorbatshow seinerzeit wunderbar geklappt. Glauben die wirklich, das läuft ein zweites Mal genauso?
MIFF sagte:
Hier auch mal was einigermaßen Positives:
„Nordkorea auf Platz eins: Das ist die EU-Liste der größten Geldwäscheländer“
Die Überschrift ist eine glatte Lüge, aber wir wissen ja, dass die Autoren keinerlei Einflußmöglichkeit auf die Headlines haben!
Dann gehts aber zur Sache:
„Bekannte Steueroasen fehlen, dafür gibt es so manche Überraschung: Die EU-Kommission hat eine neue Liste der Risikoländer für Geldwäsche und Steuervermeidung veröffentlicht.“
Geldwäsche und Steuervermeidung! Da legst di nieder, wie der Südpreuße so sagt!
„Deshalb enthält der Entwurf zur Überarbeitung der Geldwäsche-Richtlinie, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, auch eine Liste der „Hochrisiko-Länder mit strategischen Defiziten“, die das Finanzsystem der EU bedrohen. Doch sie liest sich merkwürdig: Auf ihr findet sich kein einziges jener Länder, die als Steueroasen berüchtigt sind. “
Zur Bekämpfung des Organisierten Verbrechen nennen also die Freunde der Mafia, Verwandte der Cosa Nostra, Angetraute der Camorra, Lohnabhängige der ‚Ndrangheta wer hier hochriskant gefährlich ist:
Rumänische Hütchenspielertrupps, türkische Schlepper und arabische Strauchdiebe!
“ Hochrisiko-Land Nummer eins: Nordkorea
Am gefährlichsten in Sachen Geldwäsche und Terrorfinanzierung ist laut der Liste Nordkorea“
Und:
“ Afghanistan,
Bosnien und Herzegowina,
Guyana,
den Irak,
Laos,
Syrien,
Uganda,
Vanuatu
und Jemen.“
Da hat die Kommission [der EU] aber ganze Arbeit geleistet! Die Creme de la creme aus Industrie, Banken- und Finanzwesen, mit einem gemeinsamen BIP von Luxemburg im Herbst.
Das fällt auch dem Autor ins Auge:
„Wo aber sind die britischen Jungferninseln? Wo die Seychellen, Liechtenstein, Zypern, Luxemburg oder eben Panama – also jene Staaten, die im Verhältnis zu ihrer Bevölkerung absurd hohe Zahlen an Firmen beherbergen, von denen ein Großteil aus nicht viel mehr als einem Briefkasten besteht?“
Wo er Recht hat hat er Recht!
Sicher die USA, Kanalinseln und EU-Staaten wie Deutschland werden an dieser Stelle wie zufällig nicht erwähnt, dafür eine Grafik die die Brit.Jungferninseln [wg.Brexit?] ziemlich bloß stellt.
Dann kommt auch noch der Grünen-Finanzpolitiker Sven Giegold zu Wort:
„Welcher Geldwäscher würde sein Geld im Ernst nach Nordkorea bringen?“
Vermutlich also die Mitglieder der EU-Kommission. Eventuell auch diejenigen, die sich aktuell mit irgendwelchen Aliens beschäftigen, nicht Herr Junckers?
Dann endlich eine umfangreiche Tabelle Unternehmen pro Einwohner, in der GB deutlich mehr aufweist, als Deutschland und USA zusammen! Von anderen gar nicht zu reden!
„Die Kommission hat keine eigene Bewertung von Ländern durchgeführt, sondern lediglich die Erkenntnisse der „Financial Action Task Force“ (FATF) der Industrieländerorganisation OECD übernommen. Und die richten sich eben nur nach formalen Kriterien, sagt Giegold.“ Es leben die Think Tanks und neoliberalen Arbeitsgruppen!
„Aus der EU-Kommission ist zu hören, dass man zugleich an einer eigenen schwarzen Liste der Steueroasen arbeite. Sie werde voraussichtlich im Herbst veröffentlicht.“
Vielleicht einfach die 28 EU-Länder unf USA aufnehmen, kann doch nicht so schwer sein?
„Man müsse Steueroasen „auf eine gemeinsame schwarze Liste der EU setzen und bereit sein, sie mit angemessenen Strafen zu treffen, falls sie sich weigern, sich zu ändern““ so Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici.
Wer’s glaubt wird selig! Als ob eine Krähe einer anderen …
So ist die Zusammendfassung dann korrekt aber letztlich doch zu schmeichelnd:
„Die EU-Kommission will den Kampf gegen Steuervermeidung, Terrorfinanzierung und Geldwäsche verschärfen und hat dazu gesetzliche Änderungen vorgeschlagen. Kernelement ist eine Liste von Hochrisiko-Staaten – auf denen sich aber keine der großen Steueroasen findet.“
Ich würde sagen:
Mit Lug, Trug und Manipulationen so weiter wurschteln wie bisher, damit die Steuervermeidungsergebnisse, Prostituierten- und Drogengelder – weiter wie bisher – kriminell ihren sinnvolleren Verwendungszwecken entzogen werden: Kitas, Schulen, Straßen und Brücken leiden weiter darunter. Nein, die Leidenden sind doch wir, die Bürger und weitgehend ehrlichen Steuerzahler.
Alles wie gehabt!
Gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!
Mitteldeutscher sagte:
Da hätte ich was zur Ergänzung und Veranschaulichung, wo Nordkorea noch negativ auffällt und die „Hauptdemokratien“ in den Schatten stellt:
Selbsternannter_Anonymer sagte:
Immer wwieder gut!
Ulle sagte:
Jahaha, muss ich gleich auch wieder anschauen!
Anonymous sagte:
sogar Nordkorea ist in sachen cannabis weit vor uns..unglaublich
Polytheist sagte:
Die Euromystik ist nun mittlerweile zu einer Religion in der EU erklärt worden.
Die Theologen und Dogmatiker in Brüssel,Berlin Straßburg halten stur an ihrer Linie fest was sehr starke Parallelen zur Katholischen Kirche im Mittelalter aufweist:
Wie die Gottesbeweise im Mittelalter
Europa ist gut! Der Euro ist gut!
Also ist der Euro gut für Europa!
Nach Jahrhunderten der klerikalen Gottesherrschaft
mit Kriegen Rechtlosigkeit und Armut musste mit einer großen
Kraftanstrengung die klerikale Allmacht gebrochen werden
Die quasi-religiöse Europa- und Euromystik fördert udn rechtfertigt
die Bürokraten- und Technokratenherrschaft der Brüsseler Götter.
Gebrochene Verträge, Abbau an demokratischer Substanz, Bevormundung des Fußvolkes, Missachtung und Abschaffung von nationalen Verfassungen, Unterzeichnung von Geheimverträgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit (TiSA,TTIP), Verfolgung von Eurokritikern
und staatliche Reglementierungen (Krümmungsgrad der Bananen,Frauenquoten,pseudo-Toleranzgesetze, Genderismus-Diktatur,ökosozialistische Bevormundung wie Staubsaugerleistung,Glühbirnenverbot)
das sind die Zeichen dieses Gottesstaates!
Den Euro darf man nicht analysieren, infrage stellen oder hinterfragen.
Man muss nur an ihn glauben.
Wer sich weigert wird von der politisierten Hetzpresse verfolgt ähnlich wie die Heiden und Hexen im Mittelalter!
Was kostet es uns diesmal diese religiösen Eiferer zu entmachten?
Amen!
Melenis sagte:
dann ist ja die Gottes Rache auch nicht mehr fern ;)
Übrigens ein interessanter und witziger Kalender, von einem russischen Künstler, Thema EU, Ukraine, Soros usw.
http://www.liveinternet.ru/users/dejavu57/post380922489/
den März find ich toll ;)
Cassandro sagte:
Vanuata auch? Na klar, Geldwäsche! Was soll man denn den lieben langen Tag unter den drei Palmen dort machen außer Dollarnoten in die Brandung zu halten? Ob da allerdings seit letztem Jahr, als Pam vorbeizog (der stärkste je vermeldete Zyklon überhaupt) noch allzu viel Zeit und Gelegenheit besteht, Geld zu waschen, sollte bezweifelt werden. Schade, eine Reise dorthin für die EU-Listenersteller dürfte sich wohl erübrigt haben
Jens sagte:
Wie im Dritten Reich: ARD verfolgt Regimekritiker http://blauerbote.com/2016/07/05/wie-im-dritten-reich-ard-verfolgt-regimekritiker/
Severa Snape sagte:
Dialog der Zivilisationen
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39287-dialog-zivilisationen-forschungsinstitut-fur-deutsch/
Im Vorfeld haben ja die üblichen Verdächtigen schon laut aufgejault. Lasst uns die Sache im Auge behalten.
Der Tagesspiegel „glänzt“ mit der Überschrift Potemkinsche Denkfabrik:
http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/wladimir-jakunin-gruendet-institut-in-berlin-potemkinsche-denkfabrik/13828282.html
… und wer hat’s geschrieben? Frau von Salzen. Spätestens bei Antikorruptionsexperte Nawalny habe ich dann aufgehört zu lesen.
Anonymous sagte:
Nicht anders zu erwarten, warum lassen die das Geplänkel nicht einfach, kostet nur unnötig Zeit und Geld ?
Wir wissen längst, wer korrupt ist und wer nicht. Stuttmann ist übrigens dieser Meinung, ob er sich auf den nächsten Cillary-Krieg freut ? :
hanswernerklausen sagte:
Da wird es wohl Winke aus der Wall Street und dem militärisch-industriellen Komplex gegeben haben
Staatssekretär sagte:
@Anonym
Der wahre Grund weshalb der Beamtenadel in Brüssel und Straßburg den Zerfall der EU fürchten und weshalb der Ruf nach einer EU-Regierung immer lauter wird:
http://www.krone.at/Welt/Pensionskosten_fuer_EU-Beamte_steigen_stark_an-Knapp_60_Mrd._Euro-Story-480742
http://www.welt.de/politik/ausland/article10895772/4500-Euro-Pension-im-Durchschnitt-fuer-EU-Beamte.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article9773148/Pension-fuer-EU-Beamte-verschlingt-100-Milliarden.html
http://homment.com/eugehaelter
Die Eurokraten leben wie der Adel im Mittelalter in Saus und Braus. Kassieren pro Monat inzwischen weitaus mehr als unsere arme Bundeskanzlerin.
Der deutsche Beamtenadel nähert sich solchen finanziellen Verhältnissen inzwischen auch an.
https://www.contra-magazin.com/2016/07/kosten-der-beamten-pensionen-steigen-auf-584-milliarden-euro/
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12055573/Pensionen-fuer-Beamte-kosten-drei-Billionen.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article118847155/Beamte-kosten-den-Bund-mehr-als-465-Milliarden-Euro.html
Deshalb bekommen die Bundestagsabgeordneten immer mehr Angst den Fraktionszwang nicht zu befolgen.
Da er inzwischen bindend und an finanziellen Sonderprämien geknüpft und versüsst…
Jens E sagte:
FBI: Clinton enthielt Ermittlern Tausende E-Mails vor
http://de.sputniknews.com/politik/20160705/311165070/clinton-fbi-e-mail-affaere.html
MA sagte:
Und wieder ein großartiger Artikel von Katrin McClean zum gestrigen Totalausfall der ARD:
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48739/1.html
MA sagte:
Der Freitag hat mal einen richtig guten Artikel gebracht!
https://www.freitag.de/autoren/wolle-ing/fakten-ueber-verborgene-krieger-gegen-die-eu
Cassandro sagte:
Wolle Ing hat es tatsächlich geschafft, seinen beachtenswerten Erfuss via dFC in den Freitag einzuschleusen? Hochachtung! Aber Vorsicht, die ersten Kommentatoren lassen bereits Böses ahnen. Witterung ist jedenfalls aufgenommen, bei der nächsten Erwähnung von Verschwörungstheorien ist er fällig. Aus die Maus!
Jens E sagte:
Lesenswert !
Heideltal sagte:
Hier ein sehr gelungender Artikel zur gestrigen ARD Propaganda von einem Betroffenen http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk160705.html
Meiner Frau Julie ist gelungen, was mir verwehrt geblieben ist. Aus einer geheimen Liste, die der ARD vorliegt, geht hervor, dass Sie mit ihrem Blog politik-im-spiegel.de unter den Top-Ten der deutschsprachigen russischen Propaganda-Medien zu finden ist.
MA sagte:
Großartig! Danke :-)
Cassandro sagte:
Was für ein Abschiedsbrief! Die Macher von FAKT sollten sich einfach nur schämen, für solch eine Tragödie verantwortlich zu zeichnen.
Anonymous sagte:
Die Leichenfledderer:
Anonymous sagte:
Was für eine schlechte Kampagne, deutsche Schnösel-Überheblichkeit. Nix auf der Kette, aber blöd daher reden.
Anonymous sagte:
Erinnert an die Schuhsohlen-Aktion, auf die so Einige reingefallen sind., oder ?
Anonymous sagte:
Michael Wolski hat die Rechtsprechung nach dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz AGG analysiert und zeigt, dass Deutschland – offenbar als einziges der 28 EU Länder – Muslimen bei der Religionsausübung sehr weitreichende Rechte am Arbeitsplatz einräumt, zu Lasten der Arbeitgeber. Sollten die Richter am EuGH der Sicht der Generalanwältin in einer anhängigen Klage folgen, kippt in Deutschland die Rechtsprechung.
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/buecher/streng-religioese-muslime-am-arbeitsplatz-in-deutschland/
Anonymous sagte:
Eine kleine Regionalzeitung traut sich dazu zu berichten:
Das Bundesfamilienministerium setzt sich dem Vorwurf aus, mit Steuergeldern mittelbar auch Islamisten unterstützt zu haben. So fördert das von Manuela Schwesig (SPD) geführte Haus ein Projekt des Deutsch-Islamischen Vereinsverbandes in Frankfurt (DIV), zu dessen Mitgliedern mindestens eine Organisation zählt, die als islamistisch einzuordnen ist.
http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/hessen/wiesbaden-hat-bundesfamilienministerium-islamisten-unterstuetzt_17051786.htm
Der Dame – gemeinsam mit Maas -haben wir ja auch die A.A Stiftung, die sich jetzt als Regierungsteil aufführt, zu verdanken.
Anonymous sagte:
Die EU kümmert sich einen feuchten Kehricht um den „Hotspot“ Griechenland:
http://www.griechenland-blog.gr/2016/06/anstieg-der-kriminalitaet-bei-fluechtlingen-in-griechenland/2137393/
Alles wie immer „auf einem guten Weg“ ich kann es nicht mehr hören und lesen.
Jens E sagte:
Zum heutigen Propagandaticker https://propagandaticker.wordpress.com/2016/07/05/der-kampf-um-die-leserforen/
Man kann den Hass auf den Leser in den selbsternannten Qualitätsmedien Spiegel FAZ Zeit regelrecht herauslesen , im Spiegel bestimmt der Autor (in der Regel ein Russlandhetzer) ob der Leser mitreden darf , in der FAZ verortet man nur „Propaganda, Verachtung und Hass“ beim Leser und die SZ & ZEIT meint , der Leser würde nichts Neues in der Diskussion beitragen . Wunderbar , es kann eigentlich nurnoch schlimmer werden zwischen Eliten und Bürger-Meinung in der deutschen Mainstream Presse !
petra sagte:
Wenn die Eliten wenigstens Eliten wären, aber diese Leute sind einfach nur schrecklich elitär.
Führungkräfte sind leider inzwischen immer seltener auch Führungspersönlichkeiten.
Und das merken die Menschen. Und ich glaube, die Tatsache, dass Menschen, die sich umfangreich informieren, sich von Menschen, die oftmals ganz offen falsch informiert sind bzw. sie schlicht glauben, was sie wollen, weil es nutzt, als dumm oder Opfer von Propaganda oder Faschist beschimpfen lassen müssen, ist Ursache für diese Hassgefühle.
Anonymous sagte:
Guter Artikel zum Thema „Eliten“ – vor allem das Bild hat mir gut gefallen:
Die Verblödung der “Eliten” – Teil 1
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/die-verbloedung-der-eliten-teil-1/
Cassandro sagte:
Wer mir zu dem Bild sofort einfiel? Nero! Möge ER sich doch an diesem römischen Schöngeist ein Beispiel nehmen!
stormrider sagte:
Die Vorbereitung auf den NATO-Gipfel geht weiter.
Scheint wohl Propaganda Woche Spezial zu sein:
Heute 20:15 Uhr auf ARTE: http://www.arte.tv/guide/de/060853-000-A/aufruestung-abschreckung-angst-wie-gefaehrlich-ist-der-neue-ost-west-konflikt
Ich denke da darf man sich auf eine weitere Schmierenkomödie freuen.
FritztheCat sagte:
Eine Hommage an Nigel Farrage
0:00 (zur einer europäischen Armee)
„Ich habe mich gefragt, warum David Cameron unsere Streitkräfte so drastisch kürzt und nicht zu den 2 Prozent steht. Es scheint ihm nichts auszumachen, dass wir unsere Inseln nicht verteidigen können. Ich denke, Herr Juncker hat uns die Antwort dazu gegeben: wir werden das auf EU-Niveau machen, wir werden eine Europäische Armee bekommen.
Als ich diese Frage letztes Jahr mit dem Vizepremier, dem Liberaldemokraten Nick Clegg besprach, da sagte er, es sei ein gefährliche Fantasie, darüber auch nur zu reden. Ich hoffe, dass jeder Wähler der Liberaldemokraten heute Herrn Verhofstadt zugehört hat, dem Anführer der Europäischen Liberalen, der laut nach einer Militarisierung auf Europäischer Ebene gerufen hat.“
„Herr Verhofstadt, ich weiß dass sie mit ihren Zwischenrufen die Youtube-Klicks erhöhen…niemand in Europa will Ihnen zuhören.“
„Es geht mir darum: Es wird jetzt die Gelegenheit ergriffen und Herr Juncker sagte, wir müssen Russland klarmachen dass wir es ernst meinen. Herr Juncker, wen wollen Sie denn hier veräppeln? Wir wollen kein Teil einer EU-Armee werden und ich bezweifle, dass es die restlichen Völker Europas wollen. Danke.“
1:03
„Ich war in diesem Raum, als Libyen angegriffen wurde. Ich habe die Liberalen und die Grünen schreien hören, mit Schaum vor dem Mund, wir sollten doch Libyen bombardieren. Wir sollten uns militärisch engagieren, denn wir glaubten daran, dass es die Dinge verbessern würde. Meiner Ansicht nach, wenn man sich Afghanistan anschaut, wenn man sich den Irak anschaut und wenn man die Versuche sieht, die Rebellen in Syrien zu unterstützen, von denen sich viele ISIS angeschlossen haben, dann sehen wir, dass unsere ausländischen Militäreinsätze die Dinge verschlechtert und nicht verbessert haben.“
1:37 (zu Syrien)
„Die Sache mit den Guten und mit den Bösen, also die habe ich eigentlich von Ihrem eigenen Außenminister und Parteifreund William Hague, der selbstverständlich die internationale Gemeinschaft dazu drängte, die Rebellen zu bewaffnen. Das hat mich doch verblüfft, denn wir wissen doch, dass die Beteiligung Al Qaedas der völlige und komplette Irrsinn ist. Ich bin zynisch und skeptisch, wie auch ein Großteil der europäischen Öffentlichkeit, wer diese Waffen benutzt hat, bis wir einen vollständigen Bericht darüber haben und bis wir eine ordentliche Aufklärung haben. Wir sind in den Irakkrieg gezogen, wir sind in den Irakkrieg gezogen weil man uns sagte, dass Saddam Massenver… warum halten Sie nicht die Klappe und hören mal zu…Sie sind wohl der ekelhafteste, rüpelhafteste Mann in der Europäischen Politik und sie krakeelen weiter und der Vorsitz lässt Sie gewähren weil Sie einmal der Premierminister von Belgien waren!“ (an Verhofstadt gerichtet)
2:28
„Da haben wir’s – also Herr, T???, ich verstehe was Sie sagen. Ich verstehe dass etwas abscheuliches passiert ist, aber bevor Sie zu militärischen Taten schreiten müssen Sie sicher sein, dass sie die Dinge verbessern und nicht verschlechtern.“
2:43 (Zu Hermann van Rompuy)
Ich befürchte, wir haben es jetzt mit Ihnen zu tun. Tut mir leid, aber nach Ihrem Auftritt – und ich will nicht unhöflich sein – aber wissen Sie, echt, Sie haben die Ausstrahlung eines feuchten Putzlappen und sehen aus wie ein kleiner Bankangestellter. Es scheint als verachten Sie das Konzept, dass es Nationalstaaten gibt, vielleicht weil Sie aus Belgien kommen, das natürlich so ziemlich kein Staat ist.“
3:09 (Zu Donald Tusk)
„Nach Ihrer Rede heute morgen muss ich sie fragen: Auf welchem Planeten leben Sie? Sie tun so als würde alles ganz prima laufen. Die EU steckt in einer tiefen strukturellen Krise. Sie sagten kürzlich, die EU sei fantastisch. Sie unterstützen die Zerstörung der nationalen Demokratie. Aber am meisten mache ich mir in Zusammenhang mit Griechenland Sorgen. Denn auf die jüngste Versklavung angesprochen haben sie gesagt: ‚Wir haben viele Jahre als nicht souveräner Staat unter sowjetischer Besatzung gelebt. Für uns ist die Europäische Integration keine Bedrohung, denn vor nicht allzu langer Zeit mussten wir eine ernste Bedrohung unserer Souveränität erleben.‘ Was soll das heißen? Dass dies nicht ganz so schlimm sei wie die UdSSR? Ist das für Ihr Volk wirklich gut genug? Nach 1945 wurden einige vernünftige Ideen zusammengetragen, nämlich der Europarat. Lasst uns ein Europa haben, wo wir uns zusammensetzen, wo wir ein Freihandelsabkommen beschließen. Wo wir uns auf gemeinsame Mindeststandards zur Arbeit, zum Umweltschutz einigen. Das alles könnten wir ohne eine Europäische Kommission, ohne ein Europaparlament und ohne einen Europäischen Gerichtshof haben. Wir haben das auf dem Gebiet der Sicherheit mit der NATO getan. Ja, Herr Barroso, das wird bedeuten, dass Sie Ihren Job verlieren, aber davon abgesehen, davon abgesehen: warum können wir die Dinge nicht als reife Demokratien erledigen? Ja, Herr Schulz, ich will dass auch Sie gefeuert werden! Ich will dass Sie alle gefeuert werden! Wir können diese Dinge erledigen und das ist ein positiver Weg. Indem Sie den Menschen die Fähigkeit wegnehmen sich selbst zu regieren und indem Sie die Macht auf die EU-Kommission übertragen, befindet sich Europa auf dem Weg in die Rebellion und Gewalt. Nehmen wir doch den demokratischen Weg.“
4:55 (zu Gordon Brown)
„Herr Minister, Sie mussten heute Nachmittag einige Kritik einstecken für Ihre Kommentare zur britischen Beschäftigung und den Arbeitern. Aber das wischen Sie einfach weg, denn schon als Sie es sagten hat glaube ich kein Mensch ernsthaft gedacht, dass Sie als Britischer Premierminister die Interessen der britischen Arbeiter über Ihren europäischen Traum stellen würden. Mein Güte, das haben Sie heute Nachmittag bewiesen. Es ist nur Schade, dass außer UKIP sich praktisch niemand die Mühe gemacht hat zu erscheinen und Ihnen zuzuhören. Und was die Wirtschaft betrifft, Sie haben uns erzählt, dass Sie so eine Art wirtschaftlicher Guru sind, jener Mensch der die Welt retten kann. Nun, ich erinnere mich sehr gut daran, Ihre erste große Tat als Finanzminister, als Sie 400 Tonnen Gold auf den internationalen Märkten für 275 Dollar pro Unze verkauft haben. Nach heutigem Wert wären es 10 Milliarden Dollar mehr. Aber es ist nicht nur so dass Sie falsch lagen, jeder von uns kann sich irren. Es ist die Tatsache dass Sie vorher angekündigt haben, wie viel Sie verkaufen würden und an welchem Tag Sie verkaufen würden. Ein so grundlegender Fehler, den würde nicht mal ein mittelmäßiger Anfänger eines Wirtschaftsstudiums begehen – sogar in diesen erzieherisch schlechten Zeiten. Und dazu kommt: Sie haben das private Rentensystem zerstört, Sie haben der Bank of England die Möglichkeit genommen die Banken zu regulieren und dies an die Multiple Choice-Bürokraten bei der FSA (Financial Service Authority) in Canary Wharf übertragen. Und wir haben von Ihnen kein Wort des Bedauerns gehört. Ihre Regierung hat sich für das Massaker von Amritsar entschuldigt, man hat sich für die Sklaverei entschuldigt, man hat sich für praktisch alles entschuldigt – würden Sie sich dafür entschuldigen, was Sie als britischer Finanzminister getan haben, dann würden wir Ihnen vielleicht auch zuhören! Danke.“
6:32
„(Und) jetzt beginnt dieser ganze Laden zu zerbröseln, es herrscht Chaos, das Geld geht aus, ich sollte Ihnen dankbar sein. Vielleicht sollten Sie das Pin-Up der euroskeptischen Bewegung werden. Aber schauen Sie sich heute in diesem Raum um, schauen Sie in diese Gesichter, betrachten Sie die Furcht, den Zorn. Paul Barrosos sieht aus als hätte er ein Gespenst gesehen. Man spürt dass sie merken dass das Spiel vorbei ist. Und in ihrer Verzweiflung, den Traum aufrecht zu halten, wollen sie die letzten Spuren von Demokratie aus dem System tilgen. Und es ist ganz klar, dass niemand etwas gelernt hat. Wissen Sie, Herr van Rompuy, als sie sagten, dass uns der Euro Stabilität gebracht habe, da hätte ich Ihnen beinahe für ihren Humor applaudiert. Aber ist es nicht bloß eine Bunkermentalität? Wissen Sie, Ihr Fanatismus liegt jetzt offen vor uns. Sie haben über die Tatsache geredet, dass der Nationalstaat im 21. Jahrhundert einer globalisierten Welt nicht existieren könne. Nun, das gilt vielleicht für Belgien, das seit sechs Monaten keine Regierung hat. Aber für uns Andere gilt, quer durch alle Mitgliedsländer dieser Union, vielleicht sehen wir deshalb die Angst in ihren Gesichtern, dass die Menschen sagen: wir wollen diese Flagge nicht, wir wollen diese Hymne nicht, wir wollen diese politische Klasse nicht, wir wollen, dass dieses Ding im Mülleimer der Geschichte verschwindet.“
„Man erzählt uns, jetzt wo ihre Regierung zerfällt, es sei nicht der richtige Zeitpunkt für allgemeine Wahlen. Diese Kommission hier sagt, sie müsse erst ihrem Haushalt zustimmen bevor allgemeine Wahlen erlaubt würden. Was zum Teufel glauben Sie wer Sie sind?! Ihr seid wirklich sehr sehr gefährliche Menschen. Eure Besessenheit mit der Erschaffung eines Euro-Staats bedeutet, dass Ihr mit der Zerstörung der Demokratie glücklich seid. Es macht Euch anscheinend glücklich, Abermillionen von Menschen arbeitslos und arm zu sehen. Zig Millionen müssen leiden, damit Ihr mit Eurem europäischen Traum weitermachen könnt. Nun, das wird nicht funktionieren.“
8:36
„Unter Ihrer Präsidentschaft hat es 3350 neue Gesetze gegeben, ein totales Versagen bei den wirtschaftlichen Reformen. Zur gemeinsamen Agrarpolitik haben Sie gesagt, sie würden sich für einen Reformkompromiss einsetzen. Anscheinend haben Sie das geschafft, denn 24 Länder sind gegen Sie.
Dieser Haushaltsdeal ist ein glatter Dreisatzsieg für Präsident Chirac. Er ist kein billiges Äffchen wie Sie, er steht für die nationalen Interessen Frankreichs, nicht für irgend eine bizarre Vorstellung von Europa und er hat Sie bei jeder Gelegenheit übertrumpft und ausgespielt.“
9:09 (zum Lissabon-Vertrag)
„Guten Morgen! Sie wirken alle etwas niedergeschlagen heute Morgen, ich dachte es wäre ein großer stolzer Augenblick. Sie haben ja achteinhalb Jahre mit Schikanen, Lügen und dem Ignorieren von Referenden zugebracht, achteinhalb Jahre hat es gedauert, diesen Vertrag durchzubringen und am 1. Dezember ist es so weit. Und natürlich wollte die Architekten dieses Verfassungsvertrags, Giscard (d’Estaing), für die EU eine gewichtigere Stimme in der Welt erreichen. Aber ich befürchte die Führer haben komplett die Nerven verloren und wollten sich lieber selbst auf der globalen Bühne präsentieren und nicht jemanden von der EU. Und deshalb haben wir jetzt zwei politische Pygmäen. Die Frage Kissingers, wen er denn in Europa anrufen solle, wurde eigentlich nicht beantwortet, stimmt’s? Ich glaube die Antwort lautet Barroso, denn er ist der Einzige von dem irgend jemand auf der Welt gehört hat und er ist vermutlich der größte Gewinner unter diesen Posten. Kein Wunder dass Sie so glücklich aussehen.“
„Und wir haben einen neuen Präsidenten in Europa, Hermann van Rompuy, geht nicht leicht über die Lippen, nicht wahr? Ich glaube nicht, dass er in Peking oder Washington einen Verkehrstau auslösen würde, ich glaube, dass man ihn nicht einmal in Brüssel erkennt. Und trotzdem bekommt er ein Gehalt das höher ist als das von Obama. Mehr muss man über diese europäische politische Klasse nicht wissen, und wie sie sich um sich selbst kümmert.“
„Nun haben wir also unsere zwei politischen Pygmäen, der Blinde führt den Blinden. Aber ich kann nicht feiern, denn sie werden weiter nach ihrer politischen Union drängen. Vielleicht haben unser Führer momentan auf internationaler Bühne das Gesicht gewahrt, aber sie haben ihre nationalen Demokratien betrogen. Der Europäische Staat ist erschienen, wir werden wegen dieses Lissabon-Vertrags eine Lawine neuer Gesetze bekommen. Und für mich steht es außerhalb jeder Frage, dass es in Großbritannien ein volles, freies und faires Referendum geben muss, um zu entscheiden ob wir Teil dieser Union bleiben wollen oder nicht. Ich hoffe und bete, dass wir für einen Austritt stimmen. Aber auf jeden Fall muss das Volk befragt werden. Danke.“
Heideltal sagte:
Jetzt verstehe ich auch, warum sie seit zwei Tagen so über ihn hetzen.
Helge sagte:
Ich gehe mal davon aus, dass er persönlich (bzw. in seiner Familie) bedroht wurde – anders lässt sich der Rücktritt von Farage nicht erklären.
Anonymous sagte:
Ich hatte den gleichen Gedanken (Drohungen), sonst hätte er den Juncker sicher noch gerne ein paar Wochen geärgert.
hanswernerklausen sagte:
Jürgen Elsässer hat diese Vermutung (gestern in seinem Blog) auch geäußert. Klingt für mich erst einmal plausibel
Severa Snape sagte:
Ist das ein Best of?
Kein Wunder, dass man gerade an dem Mann kein gutes Haar lässt.
MA sagte:
Mit Realitäten und klaren Worten macht man sich heutzutage keine Freunde.
nebenstrom sagte:
Ich fand ja die Fotostory anlässlich seines „Flugzeugabsturzes“ 2010 sehr erhellend…
http://www.telegraph.co.uk/news/politics/nigel-farage/11468004/Ukip-leader-Nigel-Farages-2010-plane-crash-while-campaigning-in-pictures.html
nebenstrom sagte:
Hab gerade festgestellt, dass die Aussage evtl. etwas missverständlich ist… damit wollte ich jetzt nicht Bedrohungsgeschichte unterstützen! Eher das Gegenteil.
Iks sagte:
Ja der Farage ist immer eine Freude wenn man ihn reden hört. Damals 2008 ging es ja um den Lissabon Vertrag und da hatte ich auch mal ein paar Sachen übersetzt. Hab jetzt die Quelle nicht mehr aber noch die Übersetzung und würde die mal mit anhängen wollen. Bitte die schlechte Grammatik verzeihen. Kommasetzung konnte mir das Schulsystem damals nicht wirklich begreiflich machen. Es sind glaube ich zwei verschiedene Reden gewesen. Weiß nicht mehr in welcher zeitlichen Reihenfolge die gehalten wurden.
Rede:
Die Sache, mit dem sich das Europäische Parlament heute beschäftigt, mit dieser Debatte und der anschließenden Abstimmung, ist nichts weiter als eine massive Ausübung einer Täuschung. Ein Haufen Lügen wird hier erzählt, weil Sie nicht wollen, dass die Menschen in Europa die Volksabstimmung bekommen, die ihnen versprochen wurde. Der Wille der politischen Klasse wird den Bürgern aufgezwungen. Wir alle kennen die Wahrheit. Der Lissabonvertrag ist das Gleiche wie die EU Verfassung. Exakt die gleiche Anzahl neuer Kompetenzen. Exakt die gleiche Anzahl der aufgegebenen Vetos. Er ist praktisch identisch in jeder Hinsicht. Und er ist verfassungsmäßig, weil er dieser Europäischen Union einen rechtskräftigen Charakter verleiht. Doch viel schlimmer, er gibt sich die Fähigkeit sich später selbst zu ändern, ohne sich auf zwischenstaatliche Konferenzen zu berufen. Er gibt der EU die Fähigkeit über jeden Aspekt unseres Lebens zu bestimmen. Mir wird gesagt ich soll mir keine Sorgen machen. Weil die Flagge und die Hymne wurden fallen gelassen. Nun holt noch die Andere runter! Da vorn ist eine riesige Flagge! Es ist Blödsinn, es ist alles Teil der Lüge. Die Wahrheit ist, dass Sie zu feige sind für eine Volksabstimmung. Sie wollen nicht die Stimme des Volkes hören und nun greifen Sie auf totalitäre Mittel zurück, um diesen Vertrag durchzubringen. Wir hörten Daniel Cohn-Bendit sagen, dass diejenigen von uns, die den Vertrag ablehnen, geisteskrank sind. Wir hörten Herrn Schulz sagen, dass diejenigen, die sich gegen die schiere Unehrlichkeit des Projektes aussprechen, sich wie Nazis in den 1930ern aufführen. Nun ich glaube der normale, anständige Bürger wird entscheiden, wird für sich selbst herausfinden, wer die Extremisten sind. Und ich muss sagen, ich wünsche den Menschen in Irland, ich wünsche denen, die an Demokratie glauben, jeglichen Erfolg in den kommenden Monaten. Und ich hoffe sie senden ein gewaltiges widerhallendes NEIN. Und ich hoffe die Stimmen der Völker von Europa werden gehört werden und nicht nur die Ihrigen, der politischen Klasse. Und Sie mögen heute noch selbstgefällig tun, aber Sie werden immer mehr und mehr Verachtet.
Rede:
Wir wurden Zeugen des Anfangs einer unehrlichen und geradewegs gefährlichen deutschen Präsidentschaft. Die EU Verfassung in einer Weise wieder zu beleben, um Volksabstimmungen in den Hauptmitgliedsstaaten zu vermeiden. Dies ist nicht nur eine Beleidigung für die Franzosen und Holländer, sondern es ist auch ein klassisches Beispiel des neuen Phänomens welches ich seit heute Morgen hier überall sehe: EU Nationalismus. Wo man niemals „Nein“ als Antwort akzeptiert. Aber vielleicht ist da ein kleiner Hoffnungsschimmer aus Ihrer Rede heute Morgen, Frau Merkel. Denn Sie sprachen sehr ausführlich über Freiheit und ich stimme Ihnen zu, es ist wichtig. Und so möchte ich Sie fragen. Würden Sie bitte den Menschen von Europa die Freiheit erlauben, ihre eigene Zukunft in freien und fairen Volksabstimmungen zu bestimmen und ihnen nicht diese Verfassung aufzwingen. Wenn Ihnen das nicht gelingt, wenn sie weiterhin die Menschen von Europa ignorieren, dann werden Sie genau die Intoleranz, Extremismus und Rassismus hervorrufen, die Sie selbst zu stoppen versuchen. Um Himmels Willen, lassen Sie die Völker sprechen.
Iks sagte:
Sollte eigentlich Erste Rede und Zweite Rede heißen, also 1 Punkt, 2 Punkt. Komisch das die Kommentaresektion das frisst.
el_descendiente sagte:
http://www.tagesschau.de/inland/ruestungsexporte-143.html
„Eigentlich hatte sich Vizekanzler Gabriel vorgenommen, bei Waffenexporten auf die Bremse zu treten. Laut einem Bericht sind sie aber im ersten Halbjahr erneut gestiegen. Bereits 2015 hatten sich die Exporte im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.“
–
„Eigentlich hatte sich Vizekanzler Gabriel vorgenommen…
soziale Ungleichgewichte zu beseitigen
die Renten vor Altersarmut zu bewahren
die EU bürgerfreundlicher zu machen
TTIP, CETA und TISA rechtlich solide zu gestalten“
–
…aber uneigentlich ist es dumm gelaufen. Oder auch in beabsichtigten Bahnen. Links blinken, rechts abbiegen. Und danach ein dreifaches Schrödersches „Ha, ha, ha!“.
Anonymous sagte:
Hmmm, irgendwo hatte ich in den Nachrichten gehört, dass bei den Waffenexporten einige Verträge, die unter CDU/FDP geschlossen wurden, jetzt geliefert wurden. Wenn das so ist, sollte man das Gabriel nicht anlasten. Gibt genug anderes.
el_descendiente sagte:
Eigentlich hast Du recht.
Melenis sagte:
Nicht unbedingt, in seiner Position könnte er durchaus einschreiten und die Lieferungen verbieten lassen. Gerade wenn es eben in solche Krisengebiete geht, wie z.B. Saudis kloppen munter weiter auf den Jemen herum. Wo anders verhängt man auch mal eben Embargos oder Sanktionen, wenn man es will.
Anonymous sagte:
Dann wird er vertragsbrüchig und darf eine Menge Steuergelder verschenken. Auch die Firmen, die die Aufträge bekommen haben, werden dann Regress wollen, so einfach ist das nicht.
Ich mag den Siggi ;-) nicht unbedingt verteidigen, kann aber verstehen, was da vorgegangen ist. Du bestellst ja keinen Panzer etc. und der ist morgen fertig.
el_descendiente sagte:
Von heute auf morgen mutierst Du aber vom befreundeten zum Schurkenstaat und umgekehrt. Die Bestimmungen über Lieferungen in Krisengebiete kennen hoffentlich entsprechende Klauseln. Wenn nicht, wirds Zeit dafür. Wer es mitbekommen wollte, hat auch in Erfahrung gebracht, daß über die Schiene Katar der IS ebenfalls beliefert werden könnte. Ist doch entzückend.
Melenis sagte:
Das mag sein, aber dann sind entweder die Verträge mal wieder schlecht, wenn sie keine entsprechenden Klauseln haben, oder der politische Willen fehlt. Es wurden auch schon ganz andere Verträge ausgesetzt. Russland hatte auch Jahrelang zum Beispielt die S300 Lieferungen an den Iran ausgesetzt, weil die Sanktionen verhängt waren. Wie gesagt, man kann, wenn man will und es gibt auch hier Gesetze, die Über den Verträgen stehen. auf die paar Mrd. kommt es da auch nicht an. ;)
Helge sagte:
Eben – die Lieferung des Gefechtsstandes (Rheinmetall) an Russland wurde rückgängig gemacht, obwohl sie nach deutschem und europäischem Recht vollkommen legal war. Einzig der politische Wille (Amerikas) war ausreichend um einen 3-Mrd-Vertrag mir nichts dir nichts zu canceln. Bezahlt hat den Schaden von 3 Mrd. EUR übrigens der (deutsche) Steuerzahler.
Da soll mir Siggi nicht mit „Altverträgen“ ankommen. Saudis führen Krieg im Jemen, Katar verletzt die Menschenrechte alle zusammen unterstützen sie mit den Saudis den Terrorismus. Jeder einzelne Punkt würde sogar legal ausreichen, um die bestehenden Verträge zu kündigen – und zwar OHNE Schadensersatz durch den Steuerzahler.
Anonymous sagte:
Als vor zwei Jahren Russland auf seine Verträge mit Rheimetall gepocht hatte, hatte das auch niemanden interessiert oder die Franzosen mit den Mistral Schiffen, obwohl beide Geschäfte eigentlich nicht unter den Sanktionen liefen und geliefert hätten können, wenn man nur gewollt hätte.
Melenis sagte:
Jens E sagte:
Man stelle sich vor , Russland hätte die Wahlen der Maidan Puppen nicht akzeptiert und auf den Rechtmässigen Präsidenten bestanden und nach dem saudischen Vorbild im Jemen die ganze Ukraine beschossen um Janukowitsch wieder einzusetzen !
Aber die EU darf sich das erdreisten, demokratische Wahlergebnisse zu canceln. Kein Wunder , wenn danach viele aus dieser EU rauswollen !
Lazio sagte:
Ich kann das hier nicht verstehen, in diesem Artikel wird verständnis für Gören (eine Sprecherin der Linken) gezeigt die Vergewaltigt wurde und behauptet hat die Täter seien Deutsche gewesen obwohl es Migranten waren nur damit sie ihre Ideologie aufrecht erhalten kann und der böse Deutsche wieder ins Fadenkreuz gerät. Hier wird sogar dem Rechten Bürger die Schuld für die Situation gegeben.
Liest selbst: http://www.watson.ch/International/Gender/116911218-Linke-Jungpolitikerin-wird-vergewaltigt-und-macht-alles-falsch–Aus-verständlichen-Gründen
Anonymous sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Watson.ch
Anonymous sagte:
Zu den neulich verlinkten Hasstweets von A.A.Stiftungs-Mitarbeitern:
Anonymous sagte:
Jens E sagte:
RT hat bereits ein lesenswerten Artikel zur faktenfreien ARD Latenight Show verfasst :D
Außer Spesen nix gewesen: ARD „fakt ab“ im Propagandakrieg
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39266-ausser-spesen-nix-gewesen-ard/
Zitat :
Keine Professur hat bisher ein gewisser Stefan Meister. Er spielt in der faktenfreien Dokumentation den unvermeidlichen „Experten“. Wer nichts will und wer nichts kann, fängt als Russland-Experte an. Erst vor kurzem empfahl unser Chefredakteur verkrachten Existenzen: „Werde Russland-Experte!“ Die Marktlücke ist offensichtlich: Immer wenn Journalisten wie Ginzel und Weller keine Fakten für ihre Behauptungen finden, muss ein „Experte“ die Lücke büßen.
Einfach nur köstlich !
Jens E sagte:
S. Tabus sagte:
„Wer nichts will und wer nichts kann, fängt als Russland-Experte an.“
Hört sich im ersten Moment gut an, nur leider sind „unsere“ Russland Experten – Atai und Konsorten – eher von der ehrgeizigen Sorte.
Der Meister auch, ist allerdings zu wenig dahinter bei dem und sieht deutlich schlechter aus Golineh Atai…
Melenis sagte:
Eine Menge heiße Luft für die Ballons und die Medien nicken es ab
Anonymous sagte:
LINKE, mit solchen Leute seid ihr für mich unwählbar geworden, es gibt so eine Kategorie von Leuten, die nie irgendwas beitragen oder machen, sondern immer nur durch Stänkern, Provozieren und Danebenbenehmen auffallen.
MA sagte:
Schlußwort von dem Teenie: …“Und weil ihr so viel Wahnsinn gesehen habt, bekommt ihr jetzt meine Katzen zu sehen“…“oooohhhhh“
Wo kommt die denn her? Das Mädel soll auf FB mit gleichgesinnten/-altrigen Katzenbilder austauschen, damit richtet sie wenigstens keinen Hirnschaden an.
Anonymous sagte:
Das Schlimme ist, die fluten derzeit sämtliche politische Positionen und treiben ihr Unwesen.
Cemi sagte:
Soso, wegen dem Dummchen ist die LINKE für Dich also unwählbar geworden, ja? Welche wichtige Funktion übernimmt sie nochmal gleich? Sitzt die im Bundestag, oder hat überhaupt irgendwas zu sagen in der Partei Die LINKE?
Gib’s doch einfach zu: Du hast noch nie die LINKE gewählt, und wirst es auch nie. Ist ja auch in Ordnung, aber dann erzähl doch hier auch keine Märchen.
Cemi sagte:
Nachtrag: Und irgendwie relevante oder erwähnenswerte Propaganda ist auch nicht zu finden.
Anonymous sagte:
Ich wählte die LINKE seit langer Zeit (wahrscheinlich schon, als du noch nicht wählen durftest) , insbesondere wegen Leuten wie Lafontaine, Wagenknecht, jetzt übernehmen dort allerdings die Selbstzufriedenen wie Kipping & Co. die Führung und mobben andere weg, die Story mit der Gören dazu, sind das zu viele Dummchen, das ist für mich unwählbar. Ich war ja auch mal so blöde und habe GRÜNE gewählt, auch das ist Schnee von gestern.
Anonymous sagte:
Nachtrag, magst du nicht die Quelle anzweifeln, das gehört doch zur Diskretion a la Carte mit dazu ?
Cemi sagte:
Ich dis-kre-di-tiere niemanden, aber wegen eines Dummchens, das in Die Linke eingetreten ist, Sprüche rauszuhauen von wegen „unwählbar“, ist einfach argumentfrei und ein Foren-Klassiker aller Konservativen.
AXfactOR sagte:
Und wen wirst du jetzt wählen? Ich sehe für mich persönlich keine Alternative, außer vielleicht gar nicht wählen.
Anonymous sagte:
Ich kann momentan auch keine Partei mit gutem Gewissen wählen, großer Mist, da ich das als Bürgerpflicht ansehe. :-(
Jens E sagte:
http://www.tagesspiegel.de/medien/ard-dokumentation-spiel-im-schatten-wenig-neues-ueber-russlands-informationskrieger/13830326.html
Erst der Fall „Lisa“, die erfundene Geschichte von einem angeblich von Flüchtlingen vergewaltigten russlanddeutschen Mädchen in Berlin-Marzahn, hat in einer breiteren Öffentlichkeit ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass russische Propaganda tatsächlich existiert.
Soso , man brauchte erst einen zweifelhaften aber vorzeigbaren Aufhänger , um dem Publikum die sogenannte „russische Propaganda“ beweisen zu können ? Alles andere bei der sogenannten „russische Propaganda“ war wohl Nie beweisbar !
Da hat sich CLAUDIA VON SALZEN aber ganz dumm geoutet , das es offensichtlich nie russische Propaganda gab und man erst so etwas wie ein Fall Lisa brauchte, den man jetzt auch zur eigenen Propaganda gehörig ausschlachtet , obwohl die Russen gemerkt hatten das der Fall eine Ente der Eltern war !
Doch der Film, dem eine monatelange Recherche vorausging, präsentiert kaum wirklich Neues. Eine Antwort auf die Frage, in welcher Weise der Kreml auch in Deutschland –jenseits der Kundgebungen zum Fall „Lisa“ – Einfluss zu nehmen versucht, liefern die Autoren letztlich nicht.
Aber wenigstens das hat die Claudia gemerkt , das Atai hier nur alte beweislose Behauptungen an einer Kette neu aufreiht und sonst Nichts überzeugendes hat !
Anonymous sagte:
Gestern ging es um Serbien, da wurde behauptet, dass die Bevölkerung wegen der russischen Propaganda kein großes Interesse mehr an der EU habe und sich lieber nach Russland orientiert.
Dass die Bevölkerung ein gutes Einkommen dank russischer Importe hat, wurde unter den Tisch fallen gelassen, RT und die Propaganda, ohne die, würde die serbische Bevölkerung lieber für die EU hungern.
S. Tabus sagte:
Die scheinen den Glauben zu haben oder vermittelt zu bekommen, dass jedes Volk in seinen Ansichten beliebig manipulierbar ist.
Anonymous sagte:
Weil sie selbst Großkotze sind, die sich für unheimlich toll finden, alle anderen sind blöde.
Jens E sagte:
Propagandawarnung ! Wir können uns auf neue Hetztiraden gegen Ungarn in den Qualitätsmedien gefasst machen , Orban will ein Referendum über den EU Flüchtlingsdeal !
Es wird genauso so heissen : nachdem die Niederländer und die Briten Europa geschadet hätten , will jetzt Rechtspopulist Orban Brüssel erneut in Geisselhaft nehmen.
Referendum angesetzt: Ungarn lässt über EU-Flüchtlingsquote abstimmen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160705/311144095/referendum-ungarn-fluechtilingsquote.html
Anonymous sagte:
Unglaublich, der Diktator erpresst die EU mit einem Referendum
Anonymous sagte:
Wie immer gaaaaanz vorne mit dabei:
EU_Buerger sagte:
Grandiose Selbstdarstellung der Antidemokraten (Bündnis 90/Die Grünen):
Simone Peter, Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen:
„Ungarisches Referendum über Flüchtlingsquoten ist angesichts d. Stimmungsmache gegen Flüchtlinge reiner Missbrauch von direkter Demokratie.“
Das muss einem erst mal einfallen!
Vordenker in den USA sagen es ja auch:
Emily Badger in der Washington Post schreibt zum Brexit:
„Volksabstimmungren sind anti-demokratisch“.
Das wurde in britischen „Independent“ weiter verbreitet:
https://off-guardian.org/2016/06/28/did-the-uk-independent-actually-say-democracy-isnt-working/
Ich empfehle zum Thema Antidemokraten mal folgende beiden Begriffe zu googeln:
Referendum undemocratic
Da kommt z.B.sowas dabei raus:
https://www.buzzfeed.com/paulmcleod/canadas-democratic-reform-minister-says-referendums-are-unde
Canada’s Democratic Reform Minister Says Referendums Are Undemocratic
Unsere Herrscher haben defintiv Angst davor, daß die Beherrschten ihren Willen öffentlich sagen.
Was sagt das über die Legitimität der Herrscher aus?
Anonymous sagte:
Schmähgedicht: Über 1400 Anzeigen gegen Jan Böhmermann und Verantwortliche des ZDF
http://meedia.de/2016/07/05/schmaehgedicht-ueber-1400-anzeigen-gegen-jan-boehmermann-und-verantwortliche-des-zdf/
KO sagte:
Falsches Link hier ist der richtige http://www.tagesspiegel.de/berlin/linksextremismus-in-berlin-mueller-und-henkel-streiten-ueber-umgang-mit-der-rigaer/13828824.html
Anonymous sagte:
Erst wollten sie anderen gewaltsam die Scheinasylanten aufzwingen, jetzt wehren sie sich gewaltsam, weil die Scheinasylanten in ihre illegal besetzten „Rückzugsräume“ untergebracht werden sollen.
KO sagte:
Noch mal die Linke Szene in Berlin. Es scheint ein Machtspiel des Innensenators zu sein http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/05/vor-nato-gipfel-polen-macht-stimmung-gegen-russland/
KO sagte:
Brexit nimmt kein Ende. Der Obergauner Brok meint. dass die Volksabstimmung keine Relevanz hat. http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/europa-politiker-brok-brexit-war-nur-beratendes-referendum-14324529.html Während andere sich Gedanken um Europa machen und feststellen, dass die Demokratie, die eh nur im kleinem Rahmen vorhanden ist, abhanden kommt, will Merkel die EU ausweiten. http://www.jungewelt.de/2016/07-05/054.php http://www.fr-online.de/gastbeitraege/eu-mitglieder-der-balkan-braucht-mehr-europa,29976308,34451520.html Sie meint dass die Problemstaaten, die eigentlich keine sind Kosovo, Bosnien-Herzogowina, Mazedonien in die EU gehöre. Die einzigen Staaten, das mit Gewalt geschrumpfte Serbien und Albanien, sind von der Struktur her Staaten.
Mischa Strogow sagte:
Elmar Brok ist mehr ein Fan demokratischer Abstimmungen à la Maidan. So mit brennenden Polizisten und so.
KO sagte:
Über die Auslassung der FAZ über die bargeldlose Zeit mit dem Handy wird sich Härtling sehr freuen. Die FAZ regt sich auf über IBAN und BIC. Das sind Ziffern mit denen die VSA unsren Geldverkehr kontrollieren kann. Aus dem Grund sind die beiden Ziffernkombinationen eingeführt worden. Wer zu doof ist kann sich mit dem Handy retten. Was ist wenn eine Netzstörung auftritt? Wie sicher sind die übertragenen Daten? http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/neues-ueberweisungssystem-mit-dem-smartphone-14320876.html
almasala sagte:
Muhammed Ali bekehrte den Chef-Propagandisten Julian Reichelt:
https://hogymag.wordpress.com/2016/07/04/muhammed-ali-bekehrt-julian-reichelt/
Melenis sagte:
Ali hätte Reichelt wahrscheinlich eher im Ring mit der Faust bekehrt…
KO sagte:
Dok mein ausführlicher Kommentar zum gestrigem ARD Flachgeistereignis ist nicht angekommen. Ich weiss dass es keine Zensur gibt.
Anonymous sagte:
We are looking for European media moguls of the future!
https://diva12.typeform.com/to/rNIY3p
Helge sagte:
Und?
Einfach mal so hingerotzt – und wir sollen dann rausfinden, wo die Propaganda ist?
Dabei reichen zwei Sätze. um das Verlinkte kurz einzuordnen.
Anonymous sagte:
Den Martenstein hat es auch erwischt:
Anonymous sagte:
Ob er was daraus lernt? Wahrscheinlich nicht. Was sind schon 10 verlorene Euro im Vergleich zu 2000 Euro Judaslohn im Monat?
Selbsternannter_Anonymer sagte:
Ich mache mir zwar nichts aus Martensteins Texten, aber er ist nicht so ganz auf transatlantischer Linie.
stormrider sagte:
Hallo Leute, hier jetzt die Übersetzung des Assad Interviews von SBS Australia. Ich habe mir Mühe gegeben alles so zu übersetzen wie es gesagt und gemeint wurde. Gerne bin ich für Kritik und Verbesserungen offen. Ich hoffe in Zukunft noch weitere Dinge zu tun sofern es die Zeit zulässt. Möchte mich kurz vorstellen da ich so aus dem nichts komme. Lese schon eine lange Zeit mit und finde diese Seite genial und wichtig. Habe ein paar mal anonym was gepostet dachte aber jetzt machste das ganze mal mit Namen. Übersetzungen als Anonym kommt ein bisschen schräg.
Journalist:
Herr Präsident, vielen Dank, dass Sie mit SBS Australia sprechen.
Assad:
Sie sind sehr willkommen in Syrien
Frage 1:
Es ist nun mehr als fünf Jahre her als die Syrien Krise begann. Es wird geschätzt dass um die Viertel Millionen Menschen getötet wurden, vielen unter ihnen Zivilisten. Das ist ein unbestreitbares menschliches Desaster. Was denken Sie wie weit Sie in der Krise stecken, und ist ein Ende in Sicht?
Präsident Assad:
Natürlich ist ein Ende in Sicht, und die Lösung ist sehr klar. Es ist einfach, und dennoch unmöglich. Es ist einfach da die Lösung sehr klar ist, einen Dialog zwischen den Syrern über den politischen Prozess zu führen, aber gleichzeitig den Terrorismus und die Terroristen in Syrien bekämpfen. Ohne die Terroristen zu bekämpfen, gibt es keine richtige Lösung. Es ist unmöglich, weil Länder die die Terroristen unterstützen, ob der Westen oder regionale Länder wie die Türkei, Saudi-Arabien und Katar, nicht aufhören werden den Terroristen alle Arten von Unterstützung zu schicken. Also, wenn wir diese logistische Unterstützung stoppen und mit den Syrern in Dialog treten und über den Zustand, über die Zukunft von Syrien, über die Zukunft unserer politischen Systems sprechen ist die Lösung sehr nah.
Frage 2:
Viele Berichte im Westen gehen davon aus dass der Niedergang des IS bevorsteht. Glauben Sie, dass das stimmt, und was glauben Sie wie weit Sie von der Eroberung Rakkas, der sehr wichtigen Stadt Rakka entfernt sind.
Präsident Assad:
Es ist kein Wettrennen. Rakka ist so wichtig wie Aleppo, Damaskus und jede andere Stadt. Die Gefahr dieser Terroristengruppen ist nicht welches Land sie okkupieren, da es kein herkömmlicher Krieg ist. Es geht darum wieviel ihrer Ideologie sie in den Köpfen der Leute in der Gegend die dort leben eintrichtern können. Indoktrination, das ist das gefährlichste. Rakka zu erreichen ist militärisch nicht schwierig, lassen Sie mich sagen. Es ist eine Frage der Zeit. Wir bewegen uns in diese Richtung. Aber die Frage ist wenn man über den Krieg spricht ist was die andere Seite, sagen wir der Feind tun kann, und das ist direkt verbunden mit den Bemühungen der Türkei, speziell Erdogan, indem er diese Gruppen unterstützt, weil das seit Beginn passiert. Wenn man über Syrien als isoliertes militärisches Gebiet spricht, kann man dieses Gebiet innerhalb von wenigen Monaten oder wenigen Wochen erreichen, aber ohne Berücksichtigung der türkischen Bemühungen die Terroristen zu unterstützen wäre eine Antwort weit entfernt von der Realität, eine faktenlose Antwort.
Frage 3:
Herr Präsident, wie besorgt sind Sie über die kürzlich berichteten tödlichen Zusammenstöße zwischen ihrem langjährigen Verbündeten Hisbollah und Ihren eigenen Soldaten.
Präsident Assad:
Kämpfe zwischen uns und Hisbollah? Sie kämpfen nicht. Sie unterstützen die syrische Armee. Sie kämpfen nicht gegen die syrische Armee. Die syrische Armee und Hisbollah, mit der Unterstützung der russischen Luftwaffe, wir alle bekämpfen alle Arten von Terroristengruppen, ob ISIS oder Al Nusra oder andere verbündete Gruppen der Al Kaida die automatisch mit ISIS und Al Nusra verbunden sind.
Frage 4:
Es gab einige Berichte über Zusammenstöße zwischen…sind diese Berichte nicht korrekt?
Präsident Assad:
Nein, sie sprechen nicht über Zusammenstöße, lassen sie mich sagen, Unterschiede und unterschiedliche Meinungen. Das ist nicht wahr, und wenn sie einen Blick auf das kürzlich stattgefundene Treffen zwischen den Verteidigungsministern von Syrien, Russland und Iran in Iran, Tehran werfen. Das bedeutet es gibt eine gute Koordination was die Terrorismusbekämpfung betrifft.
Frage 5:
Um offen zu sprechen, ordnen Sie alle oppositionellen Gruppen als Terroristen ein?
Präsident Assad:
Sicherlich nicht, nein. Wenn Sie über eine Oppositionsgruppe reden die die politischen Mittel übernehmen dann sind das keine Terroristen. Immer wenn man Maschinengewehre oder jedwede andere Bewaffnung nutzt und Menschen terrorisiert, Zivilisten attackiert und man öffentliches oder privates Eigentum attackiert, dann ist man ein Terrorist. Aber wenn Sie über Opposition reden muss es eine syrische Opposition sein. Es kann keine Ersatzopposition sein die als Proxy(Stellvertreter) für Saudi Arabien oder ein anderes Land arbeitet. Es muss eine syrische Opposition sein das mit der syrischen Basis verbunden ist wie in Ihrem Land. Es ist dasselbe denke ich.
Frage 6:
Sie haben kürzlich gesagt dass der Waffenstillstand der dem syrischen Volk angeboten wurde sei ein Hoffnungsschimmer. Fünf Monate weiter, wie schätzen Sie die Hoffnung ein.
Präsident Assad:
Ja, der Waffenstillstand ist immer noch aktiv aber wir dürfen nicht vergessen dass Terrorgruppen diese Abmachung täglich missachten. Aber gleichzeitig haben wir das Recht, die Abmachung bewilligt das, wenn die Terroristen unsere Regierungstruppen angreifen zurückzuschlagen.
Frage 7:
Es gibt verschiedene Berichte wie die Syrienkrise begann. Manche sagen es waren Kinder die Anti-Regierungsslogans an die Wand gesprayed haben, mit denen brutal umgegangen wurde von der Regierung. Ich verstehe dass Sie dieses Narrativ nicht akzeptieren. Aus Ihrer Sicht, wie begann die Krise?
Präsident Assad:
Es ist eine Mischung von vielen Dingen. Einige Menschen haben demonstriert weil Sie Reformen gefordert haben. Das können wir nicht abstreiten, wir können nicht sagen „Nein, jeder war ein Terrorist“ oder „Jeder war ein Söldner“. Aber der Großteil dieser Demonstranten – ich rede nicht über die echten Demonstranten – waren von Katar bezahlt um zu demonstrieren, später wurden sie von Katar bezahlt für eine bewaffnete Revolte und das ist wie es wirklich begann. Die Geschichte dass Kinder angegriffen wurden ist eine Täuschungsgeschichte. Das ist nicht passiert. Natürlich haben sie immer, sagen wir, Fehler die beim Einsatz am Boden passieren, beispielsweise was in den USA letztes Jahr passiert ist, aber das ist kein Grund für die Leute Maschinengewehre zu nehmen und Polizisten und Soldaten usw. zu töten.
Frage 8:
Sie sagen dass einige dieser Leute berechtigterweise Reformen fordern. War das ein Ergebnis der harten Hand der Regierung?
Präsident Assad:
Nein, wie hatten eine Reform in Syrien. Es begann hauptsächlich nach 2000, im Jahr 2000. Einige Leute denken es war zu langsam, einige denken zu schnell, das ist subjektiv, nicht objektiv, aber wir bewegten uns in dieser Hinsicht. Aber der Beweis, dass es nicht um die Reform ging war, weil wir setzten alle diese geforderten Reformen fünf Jahre nach der Krise um aber nichts hat sich geändert. Also, es ging nicht um Reformen. Wir haben die Verfassung geändert, haben die Gesetze geändert wie von der Opposition gefordert. Wir haben viele Dinge getan aber nichts ist passiert. Also, es ging nicht um Reformen, es ging um Geld das aus Katar kam und die meisten Leute die berechtigterweise Reformen zu Anbeginn der Krise gefordert haben, die Demonstrieren jetzt nicht mehr, diese Leute gehen nicht gegen die Regierung vor, sie arbeiten mit der Regierung zusammen. Sie glauben nicht, nennen wir es, der politischen Linie der Regierung und das ist ihr Recht und das ist normal aber sie arbeiten nicht gegen die Regierung oder gegen die staatlichen Einrichtungen. Also unterscheiden sie sich von den Leuten die die Terroristen unterstützen.
Frage 9:
Was erwidern sie, dass einige ihrer Minister überliefen und Brutalität als Grund angeführt haben.
Präsident Assad:
Tatsächlich sind sie übergelaufen weil sie von Saudi Arabien, manche von Frankreich darum gebeten wurden. Es kommt darauf an zu welchem Land sie gehören. Und jetzt gehören sie der sogenannten Opposition an die diesen Ländern angehört, nicht zu den Syrern. Sie besitzen keinen Wert in Syrien, also würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Es hat nichts verändert. Ich meine, es hat nicht die Fakten oder Realitäten in Syrien beeinträchtigt.
Frage 10:
Einer ihrer Hauptgönner(Hauptverbündeten), Russland, hat um eine Rückkehr zu Friedensgesprächen gebeten. Denken sie das ist eine gute Idee?
Präsident Assad:
Sie meinen in Genf?
Journalist:
Ja.
Präsident Assad:
Ja natürlich, wir unterstützen alle Gespräche mit allen syrischen Parteien, aber in Wirklichkeit haben diese Gespräche noch nicht begonnen, und es gibt bis heute keine Syrisch-Syrischen Gespräche, da wir nur Verhandlungen mit dem Prozessbegleiter Mr. De Mistura geführt haben. Tatsächlich hat es noch nicht begonnen. Wir unterstützen den Grundsatz, aber in der Praxis braucht man eine bestimmte Methodik und die gibt es bis jetzt noch nicht. Wir müssen beginnen, aber wir brauchen Grundprinzipien damit die Verhandlungen erfolgreich sind.
Frage 11:
Eine Sache die viele Leute bei der Syrienkrise interessiert ist warum ihre engen Verbündeten Iran und Russland so loyal bleiben.
Präsident Assad:
Weil es nicht um den Präsident ging, nicht um die Person. Das ist eine Missinterpretation oder lassen sie mich sagen ein Irrlaube des Westens und vielleicht ein Teil der Propaganda, dass Russland und Iran Assad unterstützt haben. So ist es nicht. Es geht um die ganze Situation. Das Chaos in Syrien wird einen Domino-Effekt in unserer Region auslösen, es wird Nachbarstaaten betreffen, es wird Iran betreffen, es wird Russland betreffen, es wird auch Europa betreffen. Wenn sie Syrien verteidigen, verteidigen sie ihre Stabilität und ihre Interessen. Und gleichzeitig geht es ums Prinzip. Sie verteidigen das syrische Volk und das Recht sich selbst zu verteidigen. Denn, wenn sie den Präsident verteidigen und er nicht das syrische Volk hinter sich hat und diese ihn nicht unterstützen kann ich nicht fünf Jahre überstehen bloß weil mich Russland und Iran unterstützen. Also geht es nicht um den Präsidenten es geht um die ganze Situation, sozusagen das Gesamtbild.
Frage 12:
Führen Sie Gespräche entweder direkt oder indirekt mit den USA?
Präsident Assad:
Nein, überhaupt nicht. Indirekt ja, indirekt durch verschiedene Kanäle. Aber wenn sie sie fragen werden sie es dementieren und wir werden es dementieren. Aber in Wirklichkeit gibt es diese inoffiziellen Kanäle.
Frage 13:
Was sind einige diese Kanäle.
Präsident Assad:
Ich meine, lassen sie mich sagen, Geschäftsmänner reisen um die Welt, treffen sich mit Offiziellen der USA und in Europa, sie treffen sich in Europa und sie versuchen bestimmte Nachrichten zu übermitteln aber nichts wichtiges, weil wir nicht glauben dass die Administration, die amerikanische Administration ernsthaft daran interessiert ist das Problem in Syrien zu lösen.
Frage 14:
Vor kurzem gab es Berichte dass mehr als 50 Diplomaten zu „wirklichen und effektiven Militärschlägen“ gegen sie, gegen Syrien aufgerufen haben. Besorgt sie das in irgendeiner Weise und denken sie, dass dies künftig eine aggressivere Politik der USA gegen Syrien signalisiert?
Präsident Assad:
Nein, Kriegshetzer gibt es immer, in jeder amerikanischen Administration. Das ist nichts Neues. Wir kümmern uns nicht, sagen wir, um dieses Communiqué, aber es geht nicht um dieses Communiqué, es geht um Politik, es geht um die Taten. Der Unterschied zwischen dieser Administration und der vorherigen, Bushs, ist, dass Bush Soldaten geschickt hat. Diese schickt Söldner und ist blind gegenüber was Saudi Arabien und Türkei und Katar seit Beginn der Krise getan haben. Es ist die gleiche Politik. Dieselbe militaristische Politik aber in anderer Weise. Also ist dieses Communiqué gleich wie die Realität am Boden. Es ruft nach Krieg und die Realität ist ein Krieg.
Frage 15:
Sie erwähnten die vorherige Regierung, die Bush Regierung. Es gibt einige die sagen einer der Gründe dass sie so lange als Regierung überlebt haben ist die Zurückhaltung der Amerikaner in einen weiteren Krieg am Boden im Mittleren Osten zu gehen.
Akzeptieren sie das, nachdem was sie gesagt haben?
Präsident Assad:
Ja, die amerikanische Administration sind seit den 50ern berühmt dafür Probleme zu schaffen aber sie lösen nie welche und das ist was in Irak passierte. Bush drang in den Irak in wenigen Wochen ein und besetze es, aber was kommt als nächstes? Es geht nicht um Besetzung. Das ist eine Großmacht. Wir sind keine Großmacht. Also geht es nicht darum dass Amerika Syrien besetzt. Was kommt als nächstes? Was wollen sie erreichen? Sie haben nichts erreicht. Sie haben in Libyen versagt, in Irak, im Jemen, in Syrien, überall. Sie schaffen bloß Chaos. Also, wenn die USA mehr Chaos schüren will, dann kann es das, aber können sie das Problem lösen? Nein.
Frage 16:
Bevorzugen sie einen Gewinner der US Wahl?
Präsident Assad:
Eigentlich nicht, wir haben nie auf einen amerikanischen Präsident gesetzt, weil was sie im Wahlkampf sagen und dem was sie tun nachdem sie Präsident geworden sind sich unterscheidet, und Obama ist ein Beispiel, also müssen wir nicht abwarten. Wir müssen warten und sehen welche Politik sie anwenden, wer auch immer die Wahlen gewinnt.
Frage 17:
Also können sie einen Umstand sehen in dem Syrien mit den USA und dem Westen zusammenarbeiten könnte?
Präsident Assad:
Wir haben kein Problem mit den USA, sie sind nicht unser Feind, sie besetzen nicht unser Land. Wir haben Differenzen, und diese Differenzen gehen zurück bis in die 70er und vielleicht sogar früher, aber in vielen verschiedenen Zeiten, sagen wir, und Ereignisse und Umstände hatten wir eine Kooperation mit den USA. Wir sind nicht gegen diese Zusammenarbeit. Aber diese Zusammenarbeit bedeutet miteinander über die gemeinsamen Interessen zu sprechen und zu diskutieren, nicht über ihre Interessen auf Kosten unserer Interessen. Also, wir haben kein Problem.
Frage 18:
Herr Präsident sie selbst haben wie sie selbst gesagt haben viel Zeit im Vereinigten Königreich verbracht. Sehen sie in der Entscheidung der Briten die EU zu verlassen irgendwelche Auswirkungen auf Syrien oder die Syrienkrise?
Präsident Assad:
Ich denke dazu kann ich nichts sagen, da es sich um eine Britische Angelegenheit handelt und ich bin weder Brite noch Europäer. Aber ich kann sagen dass dies überraschende Ergebnis, vielleicht, viele verschiedene Bestandteile hat, ob intern ökonomisch und nach außen den Sorgen vor Terrorismus, Sicherheitsfragen, Flüchtlinge usw. Aber das ist ein Zeichen an uns, dass diese Offiziellen die meinen mir einen Rat geben zu müssen und sagen „Assad muss gehen“ und „er ist abgekoppelt“ in Wirklichkeit der Realität entrückt sind, ansonsten hätten sie dieses Referendum nicht gefordert, aber ich denke das ist ein aufbegehren des Volkes gegen, ich würde sie nachrangige Politiker nennen. Sie brauchten spezielle, sozusagen, Staatskunst Beamte um ihr Land zu führen. Wenn eine andere Regierung käme und verstehen würde dass das Thema Flüchtlinge und Sicherheit verbunden ist mit den Problemen in unserer Region, das wäre eine andere Politik die uns positiv betreffen würde. Aber ich nicht viel Hoffnung was das angeht. Sagen wir wir haben eine geringe Hoffnung weil wir nicht wissen wer nach Cameron kommt.
Frage 19:
Darf ich fragen, Australien ist Teil der internationalen Koalition die den IS besiegen wollen. Offensichtlich ist das eines ihrer Ziele, also haben wir in diesem Fall ein gemeinsames Ziel. Begrüßen sie internationale Eingriffe wenn es ein gemeinsames Ziel wie dieses gibt?
Präsident Assad:
Ehrlich gesagt, wir begrüßen jeden Einsatz der Terrorismus in Syrien bekämpft, jeden Einsatz, aber zunächst sollte dieser Einsatz echt sein nicht Schönfärberei so wie es jetzt in Nordsyrien wo 60 Länder die Ausbreitung von ISIS nicht aufhalten konnten. Als die russischen Luftunterstützung begann, nur zu dieser Zeit wurde ISIS‘ Expansion gestoppt. Also muss es echt sein. Zweitens, muss es durch die rechtmäßige syrische Regierung bewilligt sein, nicht nur weil sie Terrorismus bekämpfen wollen und dann hingehen wohin sie wollen überall in der Welt. Wir sind eine rechtmäßige Regierung und wir sind ein souveränes Land. Also, nur wenn diese zwei Umstände zusammenkommen, begrüßen wir jede ausländische Unterstützung den Terrorismus zu bekämpfen.
Frage 20:
Einige Australier sind im Kampf für die kurdische Miliz und den IS gestorben. Haben sie irgendeine Nachricht für diese jungen Leute die so aufgebracht und wütend sind über das was in Syrien passiert dass sie dorthin reisen und kämpfen?
Präsident Assad:
Nochmal, die gleiche Antwort. Wenn diese Ausländer ohne Genehmigung der Regierung hierher kommen, dann sind sie illegal hier, ob sie nun Terroristen oder jemand anderes bekämpfen wollen. Es ist das gleiche. Es ist illegal.
Frage 21:
Herr Präsident, australische Politiker haben sich über Ihre Rolle in der Krise drastisch ausgedrückt, sowie andere Führer auch auf der ganzen Welt. Australiens Ministerpräsident hat sie einen „mörderischen Tyrann“ genannt, er sagte sie wären verantwortlich für die Tötung tausender Zivilisten. Der australische Oppositionsführer nannte sie einen „Metzger“. Dennoch ist Australiens offizielle Position immer noch mit ihnen auf einen Friedensvertrag hinzuarbeiten. Wie führen sie diese zwei verschiedenen Positionen zusammen?
Präsident Assad:
In Wirklichkeit, ist das die Doppelmoral des Westens. Sie attackieren und politisch und dann senden sie ihre Beamten um mit uns unter dem Tisch zu verhandeln, speziell die Sicherheit, einschließlich unserer Regierung. Sie machen alle dasselbe. Sie wollen die USA nicht verärgern. Eigentlich sagen die meisten westlichen Offiziellen nur das was die USA wollen dass sie sagen. Also ich denke das sind Statements, ich kann nur sagen die sind weit entfernt von unserer Realität, weil ich bekämpfe Terroristen, unsere Armee bekämpft Terroristen und unsere Regierung ist gegen Terroristen die ganzen Einrichtungen sind gegen Terroristen. Wenn sie Terrorismusbekämpfung Abschlachten nennen dann ist das was anderes.
Frage 22:
Australien hat zugestimmt weitere zwölf Tausend syrische Flüchtlinge aufzunehmen, manche sind schon angekommen. Haben sie eine Nachricht für diese Syrer, manche die immer noch sagen sie lieben Syrien und wollen zurück. Haben sie eine Nachricht für diese Leute, die, wie ich sage, in Australien und anderen Ländern in der Welt?
Präsident Assad:
Das ist ein sehr wichtiger Punkt den sie hier erwähnen. Die meisten die Syrien verlassen haben möchten zurückkommen nach Syrien. Jedes Land das ihnen hilft in ihr neues Land zu kommen, sagen wir ihre neue Heimat agiert menschenfreundlich, aber nochmal, es gibt etwas noch menschlicheres und günstigeres, nämlich den Leuten zu helfen in ihrem Land zu bleiben, ihnen zu helfen zurückzugehen und für Stabilität in Syrien zu sorgen, nicht die Terroristen zu unterstützen oder ihnen Schutz zu gewähren. Das ist was die Leute wollen. Sie wollen dass die westlichen Regierungen entschiedene Beschlüsse gegen das was Saudi Arabien und andere westlichen Länder, wie Frankreich und UK machen um die Terroristen zu unterstützen und die Regierung in Syrien zu stürzen. Ansonsten hätten diese Syrer Syrien nie verlassen. Die meisten gingen nicht weil sie gegen die Regierung sind oder zur Regierung stehen, sie gingen weil es heutzutage sehr schwierig ist in Syrien zu leben
Frage 23:
Hoffen Sie dass diese Leute wiederkommen und würden sie ihre Rückkehr unterstützen?
Präsident Assad:
Auf jeden Fall. Ich meine Leute als Flüchtlinge zu verlieren ist wie menschliche Ressourcen zu verlieren. Wie kann man ein Land ohne menschliche Ressourcen aufbauen? Die meisten der Leute sind gebildet, gut ausgebildet und haben ihr eigenes Geschäft in Syrien in verschiedensten Bereichen. Das verlieren sie alles, natürlich brauchen wir sie.
Frage 24:
Die Commission for International Justice and Accountability (CIJA) sagt es gibt tausende von Regierungsdokumenten welche beweisen das ihre Regierung Massenfolterungen und Tötungen angeordnet hat. Im Zuge dieser Beweise wie können sie da sagen dass keine Verbrechen stattgefunden haben, und ich weise noch auf andere unabhängige Organisationen hin welche den absichtlichen Beschuss von Krankenhäusern kritisieren. Räumen sie ein dass einige Fehler gemacht wurden und dass sie von Rebellen besetzte Gebiete beschossen haben?
Präsident Assad:
Sie reden über zwei verschieden Dinge. Eins davon, das erste sind die Berichte. Der wichtigste Bericht wurde von Katar finanziert nur um die syrische Regierung zu diffamieren, und sie haben keine Beweise wer diese Bilder gemacht hat und wer diese Opfer auf den Fotos sind usw. Sie können heutzutage alles auf dem Computer fälschen. Also ist es überhaupt nicht glaubwürdig. Zweitens, wenn wir über die Angriffe auf Krankenhäuser reden oder Zivilisten ist die Frage, die einfach Frage: Warum greifen wir diese Krankenhäuser und Zivilisten an? Ich meine das ganze Problem, das ganze Problem in Syrien fing an als diese Terroristen die Herzen der Syrer gewinnen wollten. Also, Angriffe auf Krankenhäuser oder Zivilisten spielt in die Hände der Terroristen. Also wenn wir die Werte mal beiseitelassen, lassen sie uns über Interessen sprechen. Keine Regierung in dieser Situation hat Interesse daran Zivilisten oder Krankenhäuser anzugreifen. Jedenfalls, wenn man ein Krankenhaus angreift, man kann jedes Haus als Hospital nutzen. Nein, das sind einzelne Vorwürfe, verlogene Aussagen und ich kann sagen die überhaupt nicht glaubwürdig. Wir schicken immer noch Impfstoffe in Gebiete die die Terroristen unter Kontrolle haben. Wie kann ich Impfstoffe schicken wenn ich die Krankenhäuser angreife? Das ist ein Widerspruch:
Frage 25:
Herr Präsident, als Vater und als Mann, gibt es eine Anektdote, eine Geschichte, ein Bild der Krise, das sie persönlich mehr als andere betroffen hat?
Präsident Assad:
Absolut, wir sind Menschen und ich bin Syrer wie alle anderen Syrer, und ich bin teilnahmsvoller mit jeder syrischen Tragödie die eine Person oder Familie betrifft und hier, in dieser Region sind wir allgemein sehr emotionale Leute. Aber als Amtsträger bin ich nicht nur eine Person ich bin ein Amtsträger. Als Amtsträger ist die erste Frage die sich stellt was zu tun ist um andere Syrer davor zu beschützen das gleiche zu erleiden? Das ist das wichtigste. Ich denke dieses traurige Gefühl, dieses schmerzvolle Gefühl ist ein Ansporn für mich mehr zu tun. Es ist nicht nur ein Gefühl.
Frage 26:
Was ist ihre Vision für Syiren? Wie sehen sie die Dinge in 2, 3 Jahren?
Präsident Assad:
Nach der Krise oder…? Denn, das allererste was ich sehen möchte ist, dass Syrien so stabil ist wie es davor war, weil es eines der stabilsten und sichersten Länder in der Welt war, nicht nur in dieser Region. Das ist das erste. Wenn sie das haben können sie andere Dinge anstreben. Ohne dies, ich denke, wenn sie das erreicht haben ist die andere Frage wie sie mit dieser neuen Generation die ein Leben aus töten, die Extremismus gesehen oder den Extremismus gelernt haben oder von Al Kaida angehörigen Gruppen indoktriniert wurden usw. umgehen. Das ist eine andere Herausforderung. Drittens ist, dass wir unsere Leute zurück ins Land bringen die das Land als Flüchtlinge verlassen haben um Syrien wieder aufzubauen. Das sind die Herausforderungen der neuen Generation.
Frage 27:
Wie denken sie wird die Geschichte ihre Präsidentschaft widerspiegeln?
Präsident Assad:
Was ich mir wünsche ist, dass gesagt wird das ist der Mann der sein Land von den Terroristen und einer äußeren Einmischung gerettet hat. Das ist was ich mir wünsche. Alles andere überlasse ich dem Urteil des syrischen Volkes, aber das ist mein einziger Wunsch.
Journalist:
Herr Präsident, vielen Dank, dass sie mit SBS Australia gesprochen haben.
Assad:
Ich danke ihnen.
stormrider sagte:
Ach hier nochmal der Link zum Original.
http://sana.sy/en/?p=81447
Anonymous sagte:
Vielen Dank, stormrider !
Dok sagte:
Danke!
Roman Khabib sagte:
Zwei Propaganda-Artikel zum Thema Brexit und wie dumm das Wahlvolk angeblich ist.
Der Tenor lautet Volksabstimmungen müssen verboten werden, weil das Wahlvolk zu onkompetent ist
http://www.welt.de/politik/ausland/article156783670/Ist-das-Volk-zu-doof-fuer-Volksabstimmungen.html
http://www.welt.de/finanzen/article156789184/Und-wenn-der-Schwarm-doch-nicht-intelligent-ist.html
Unglaublich wie schnell die EU-Politiker über die eigene Dummheit und Ahnungslosigkeit un dämliche Entscheidungen vergessen.
Erinnert sich noch jemand an die ESM Abstimmung im Bundestag?
Es gab mehrere Interviews mit Politikern die von Journalisten gefragt wurden, ob sie den Inhalt des ESM kannten und ob sie überhaupt wussten worüber sie abstimmen.
Ca. 90% der Politiker antworteten mit nein. Und dennoch stimmten alle Politiker dem ESM zu.
Das alles spielte sich im Jahre 2012!
Solche Abstimmungen darf man den ahnungslosen Politikern nicht überlassen!
Kein einzier dieser ahnunglosen Besserwisser im Bundestag ist daraufhin zurückgetreten. Was für ein unglaublicher Skandal!
Ulle sagte:
Ähnliches gab es auch zu der Abstimmung über den BW-Einsatz in Syrien. Die befragten Parlamentarier hatten keine Ahnung, wen sie jetzt eigentlich unterstützen. Horror hoch 5 (mindestens).
Es war in irgendeiner Satiresendung; ich glaube in extra3.
EU_Buerger sagte:
Die Politiker in der repräsentrativen Deokratie sind ja soooo viel klüger als das dumme Volk!
Roman Khabib sagte:
mit ähnlichen Methoden werden die Abgeordneten versuchen CETA und TTIP durchzuboxen…
Keiner der Abgeordneten kennt den Inhalt oder versteht den Inhalt (Inhalt ist verfasst auf juristisch Fachenglisch)
Anonymous sagte:
Ein Lobgesang auf den „Reformer“ Macri. Es wird nicht einfach, aber er war ja schon bei Obama und kommt jetzt nach Deutschland.
https://www.tagesschau.de/ausland/argentinien-macri-103.html
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
Es geht um den Tweet von Petry bzgl. Schäubles „Inzucht“
Ist ja auch seltsam, hier sollen nach Möglichkeit deutsche Fahnen verboten werden und die Isländer werden bejubelt, wenn sie sich patriotisch zeigen.
EU_Buerger sagte:
Ein sehr bemerkenswerter Vorgang:
Der deutsche Finanzminister diffamiert die Europäer als „Inzuchtgeschädigte“, die bei Beibehaltung ihrer „Inzucht“ bald „degenerieren“ würden:
http://www.tagesspiegel.de/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-uns-in-inzucht-degenerieren-lassen/13706442.html
Schäuble erteilt den Vorstellungen eine Absage, Europa solle sich gegenüber Einwanderung abschotten: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe. Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt. Schauen Sie sich doch mal die dritte Generation der Türken an, gerade auch die Frauen! Das ist doch ein enormes innovatorisches Potenzial!“
Nun gibt es in Deutschland und anderen EU Staaten, die von der deutschen Einladungspolitkk der offenen Grenzen betroffen sind, ohne zu ihrer Meinung gefagt zu werden, aber auch andere Ziele für die Einwanderungspolitik als jene Merkels und Schäubles. Zum Beispiel hat die AfD andere Ziele und sieht beim Verzicht auf moslemische Masseneinwanderung keine Gefahr der Degenerierung Europas infolge Inzucht, was deren Vorsitzende Frauke Petry humorisitisch pointiert per Twitter ausdrückt:
Die Gewohnheitsverbrecher der Antifa, deren Gewohnheit es ist, Landsfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschgädigung, gefährliche Drohung und Körperverletzung gegen politisch Andersdenken, inbesondere die AfD zu verüben,
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155979969/Erschreckendes-Ausmass-der-Gewalt-gegen-die-AfD.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewalt-gegen-afd-mitglieder-mit-zweierlei-mass-14233720.html
haben daraufhin ebenfalls auf Tritter die Twitter Nachricht von Frauke Petry als strafbare Tat nach §130 Volksverhetzung dargestellt.
Und das Bundekriminalamt bedankt sich für bei den Gewohnheitsverbrechern der Antifa für den Hinweis auf eine mögliche Straftat der Politikerin Pertry und kündigt Ermittlungen an:
Interessanterweise hat die Antifa nicht zur Strafverfolgiung von Finanzminister Schäuble aufgerufen, als er öffentlich die Europäer als inzestuöse, der baldigen Degeneration anheim fallende Menschengruppe bezeichnete.
Was lernen wird daraus?
2 mal so gut wie Moral ist die Doppelmoral, vor allem zugunsten der Mächtigen und gegen die Opposition.
Und:
Das Bundeskriminalamt bedankt sich öffentlich bei Gewohnheitsverbrechern.
Auch mit der Geographie hat der Finanzminister gravierende Probleme:
Hart gesagt, hat uns der Mittlere Osten Afrika vom Hals gehalten. Das ist jetzt vorbei.
Zwischen Afrika und Europa liegt, wie jeder, der schon mal eine Weltkarte gesehen hat, nicht der mittlere Osten, sondern das Mittelmeer, und die unprovozierte Zerstörung von Libyen durch die NATO ist der wahre Grund, warum „uns jetzt keiner mehr die Afrikaner vom Hals hält“. Der Mittlere Osten liegt am Persischen Golf mit den Staaten Iran und Irak etc, welche nicht einmal Nachbarstaaten Afrilkas sind. Heute kann wirklich schon jeder Blödel Finanzminister werden, Hauptsache er kann sich vor Gericht nicht erinnern, woher und wohin das Schmiergeld seiner Partei floss.
https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re#Wolfgang_Sch.C3.A4uble
Heideltal sagte:
Ich weiß nicht, ob meine Meldung von gestern untergegangen ist, weil ich sie noch sehr spät gesendet habe. https://propagandamelder.wordpress.com/2016/07/04/propagandameldungen-vom-04-juli-2016/#comment-69725
In der Sendung wurde ein angebliches geheimes Dokument auch mit dem Link zur Propagandaschau veröffentlicht. Auf der selben Seite war auch ein Link zur ard.de. Also wenn man der Propagandaschau das Erscheinen auf diesem Papier vorwirft, dass sie auf dem Papier erscheint, muss man das auch der ARD, sie ist unter der selben Rubrik, „deutschsprachiges Segment“, unter der Kapitelüberschrift, worüber werden die ANNA news Nachrichten verteilt.
Was ich aber noch nicht verstehe, warum haben die in der ARD die Beschriftung verändert, im Original Propagandaschau an 3. Stelle in der ARD an 4. und warum fangen die mit 2. an.
Anonymous sagte:
Heideltal sagte:
Nach langer Überlegung, warum die ARD die gezeigte Liste mit 2. angefangen hat, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass sie die Liste auch noch manipulieren wollten und bei 1. z.B. nachdenkseiten.de von sich aus eingefügt hatten, bis dann jemand gesagt hat, man solle es doch wieder raus nehmen und man dann zu faul war, wieder die richtige Beschriftung herzustellen.
KO sagte:
Das gestrige Machwerk des MDR war etwas sehr sehr flach. Es gab keine Informationen wo nun die Propaganda ist. Angeblich hat Russland dem Westen den Medienkrieg erklärt. Von meiner Sicht aus hat mir rt immer gute Informationen geliefert. Da wird was vom Hybridem Krieg erzählt, ein Schlagwort mit dem kaum einer etwas anfangen kann.https://www.ipg-journal.de/rubriken/aussen-und-sicherheitspolitik/artikel/das-gespenst-hybrider-krieg-1388/ In diesem Artikel wird das schön erklärt wie absurd das ist, die Grassimow Doktrin. Dann werden zwei Nachrichtenportale aufgeführt, die im Internet vertreten sind. Ich habe von denen nie etwas gehört. ANNA News: Abchaische Nationale Nachrichten Agentur https://marsvonpadua.wordpress.com/2014/08/25/anna-news-jetzt-auch-auf-deutsch/ und News Front. Mit News Front ist es etwas schwieriger weil es gibt viele news front. Auf jedenfall ist auch das nur ein Internetportal http://de.news-front.info/2016/07/04/ard-veroffentlicht-eine-gestellte-doku-spiel-im-schatten-uber-prorussische-medien-darunter-uber-news-front/ Alles sehr flach. Dann wird, das schönste Spiel des Westens Putin eine Hörigkeit zu rechten Bewegungen unterstellt. Vor allem der Alexander Geljewitsch Dugin ist angeblich der Organisator des nicht erklärten Medienkrieg https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin. Dugin, das haben die MDR Leute von Wikipedia abgelesen ist ein rechtsradikaler Bekenner der Eurasischen Union. Verschwiegen wird, dass seine nationalbolschewistische Bewegung verboten wurde. Dugin gehört dem Isborski-Klub an. Das ist ein Verband, ähnlich dem Altphilologen-Verband, von rechten bis äusserst rechten Wissenschaftler.https://de.wikipedia.org/wiki/Isborsk-Klub. Die drei Kronzeugen, Altai, Meister, und erstaunlich Maaßen ( der sollte jetzt doch zurücktreten) erzählen etwas ohne Fakten. Hauptsächlich geht es um die Krim. Die Krim ist widerrechtlich besetzt worden. Verschwiegen wird, dass die Soldaten dort, vertraglich geregelt, stationiert waren. Weil die keine Abzeichen getragen haben meinen die drei, dass das eine Invasion war. Nach meiner Meinung hat Putin hier sehr bedacht gehandelt. Nach der Volksabstimmung, wäre es zu einem Massaker gekommen. Das hat Putin verhindert. Jürgen Elsässer wird als Putinfreund dargestellt, der die russische Propaganda verbreitet. Wer Elsässer kennt, weiss dass seine Entwicklung zum Verfechter des Selbstbestimmungsrecht sich radikalisiert hat. Ich bezweifle, das Elsässer ein Rechtsradikaler ist. Wieso die AfD von Putin gesteuert sein soll entzieht sich meinem Verständnis. Zu Altai braucht man nicht mehr viel zu sagen, ausser dass sie das Morden von unschuldigen Menschen für gut heisst und auch unterstützt. http://www.tagesspiegel.de/medien/ard-dokumentation-spiel-im-schatten-wenig-neues-ueber-russlands-informationskrieger/13830326.html
Anonymous sagte:
Eine zweite Möglichkeit für den Beginn bei 2. wäre noch, dass sie eine andere Version dieses Papers haben und dort an Nr. 1 ein Link zu einem NATO-Troll-Blog wie correctiv.org zu sehen war, der nicht zu ihrem Märchen gepasst hätte und deshalb die 1. entfernt wurde.
Melenis sagte:
Auch eine Möglichkeit. Wenn man bedenkt, dass das Dokument schon von Anfang 2015 ist, vielleicht gibt es irgendwo eine andere Version mit mehr Links.
EU_Buerger sagte:
Das deutsche Staatsfernsehen hat den Zusehern eine selbst fabrizierte Liste gezeigt.
Das Original seht so aus:
4.5. Description of content distribution resources
News Resources (relay and placing content):
German-speaking segment:
1. http://www.klagemauer.tv
2. http://www.liveleak.com
3. http://www.neopresse.com
4. http://antikrieg.tv
5. http://www.buergerstimme.com
6. http://www.jungewelt.de
7. http://german.ruvr.ru
8. http://www.die-linke-berlin.de
9. http://www.ard.de
10. http://www.schweizmagazin.ch
11. http://www.wiwo.de
12. http://slavyangrad.de
13. http://deutsche-aktuelle-nachrichten.de
Bloggers and journalists:
German-speaking segment (bloggers):
1. http://hinter-der-fichte.blogspot.de
2. http://juergenelsaesser.wordpress.com
3. http://propagandaschau.wordpress.com
4. http://willkommen-in-der-realitaet.blogspot.com
5. http://hinter-der-fichte.blogspot.de
6. http://hinter-der-fichte.blogspot.com
7. http://alles-schallundrauch.blogspot.de
8. http://politik-im-spiegel.de
9. http://kenfm.de
10. http://www.wahrheitsbewegung.net
11. http://marsvonpadua.wordpress.com