Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ARD: Legal, illegal, scheiß-egal
Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer haben wieder zugeschlagen: Zielgenau und treffsicher schmettern sie ARD-aktuell Chefredakteur und Gewohnheitslügner Dr. Gniffke in Runde 1 auf die Matte. Technischer K.O. – wieder einmal.
Nachzulesen u.a. bei der Rationalgalerie:
http://www.rationalgalerie.de/schmock/ard-legal-illegal-scheiss-egal.html
In diesem Moment läuft im „Ersten“ eine Sendung, die erneut beweist, dass sie es bei ARD & Co aber nicht kapieren wollen und nicht kapieren werden.
Vertrauen verspielt? Wie Medien um Glaubwürdigkeit kämpfen
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/vertrauen-verspielt-102.html
Ist schon wieder etwas für Dok. Habe nur eine Minute, zufällig, reingeschaut: Ulfkotte verbreitet wirre Thesen, RT ein russischer Propagandasender, und alle Medienkritiker sind gefährlich,m weil sie „einfache Lösungen“ anbieten, die wiederum von AfD & Co gesucht und gefunden werden.
So also kämpfen unsere (selbsternannten „Qualitäts“-)Medien um Glaubwürdigkeit – indem sie erneut allen anderen Propaganda unterstellen, die gezielt ausgewählten Kritiker als Wirrköpfe darstellen und sich selbst indirekt bescheinigen, eine komplexe und wahrhaftige Sicht auf die Dinge zu haben. Null Einsicht, keinerlei Wille, sich aus dem Lügensumpf herauszuziehen, alles weiter wie gehabt.
Und wir müssen das begreifen. Die Reaktion auf noch so berechtigte Kritik ist ein immer größeres Lügengebäude. Alle Dokumentationen, Beschwerden etc. sind wichtig für die Nachbereitung ab dem Tag X. Aber ändern können wir das System so nicht – es sei denn, dieses würden tatsächlich immer mehr Menschen durchschauen, bis eine kritische Masse überschritten ist. Aber ich bezweifle, dass das passieren wird. Dazu sind viele einfach zu dumm. So hart das klingen mag. Propaganda wirkt – hat immer und wird auch immer.
Der „Express“ mit seiner (seit Jahre laufenden) Verdummungspropaganda zur „russischen Aggression“ womit die NATO-Stationierung gerechtfertigt wird. Mustergültige Maulhuren Washingtons: http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/nato-beschluss-droht-ein-neuer-kalter-krieg-an-den-ostgrenzen–24373888
http://www.globalresearch.ca/the-wests-establishment-lies-and-crimes-are-leading-us-to-the-unthinkable/5535307
Die Lügen und Verbrechen des westlichen Establishments führen uns ins Undenkbare
von Mark Taliano, 11.07.2016
Was die Konzernmedien über den Krieg in Syrien verbreiten, hat ein ungekanntes Ausmaß an Korruption erreicht. Obwohl es seit Jahren haltbare Beweise gibt, die den Lügen widersprechen.
Der „Westen“, darunter die von den USA geführte NATO, die Monarchien am Persischen Golf und Israel , führt einen Stellvertreterkrieg gegen Syrien. ISIS oder Daesh wird als der Feind bezeichnet, dabei ist schon lange (öffentlich) bekannt, dass der wahre Feind der syrische Präsident Assad ist, und nicht ISIS. All die infiltrierten, un-islamischen Söldnerterroristen sind die „strategischen Mittel“ des Westens. Dazu gehört auch ISIS. Die künstlich erzeugte Islamfeindlichkeit ist auch ein Teil der westlichen Psyops, um sämtliche Moslems zu dämonisieren. Um Angst zu erzeugen, Rassismus und Hass – alles essentielle Bestandteile für illegale Aggressionskriege.
Das Imperium will die demokratische, pluralistische und progressive Regierung von Präsident Assad durch eine wahhabitisch inspirierte, folgsame Marionettenregierung ersetzen.
Wir haben die völkermordende Handschrift des Imperiums im Irak, in Libyen, in der Ukraine und anderswo erlebt – alles Teile eines Neokon-Projekts zur globalen Dominanz, für globalisierten Krieg und globalisierte Armut. Aber Syrien und seine Verbündeten, darunter Russland und der Iran, haben in Syrien anscheinend eine rote Linie gezogen. Die einpoligen Vorhaben des Imperiums haben auf syrischem Boden einen Rückschlag erlitten.
Dieser Krieg ist kein „Kampf der Zivilisationen“, wie einige Kriegshetzer vielleicht behaupten; es ist der Kampf einer Zivilisation, Syriens, gegen die Barbarei des Westens.
Was die kriminellen Massenmedien jedoch verbreiten, hat zu einer politischen Massenverblödung unter den westlichen Medienkonsumenten geführt. Ein klassischer Fall von „Realitätsverdrehung“: Die Menschen wurden dazu gebracht, Präsident Assad und Syrien als die „schlechten Kerle“ wahrzunehmen, und die eindringenden Terroristen werden als die „guten Kerle“ gesehen. (Anm.d.Ü.: ein Unwort des Jahrzehnts: „Gemäßigte Rebellen“)
Die ständige Wiederholung dieser falschen Geschichten, gepaart mit einer ausgeklügelten Konfusionserzeugung, schweißt diese Lügen weiter in das kollektive politische Gedächtnis der westlichen Medienkonsumenten.
Wie hat das „Establishment“ diesen Coup arrangiert?
Angeblich neutrale Informationsquellen sind gar nicht neutral. Sogenannte „Nicht-Regierungsorganisationen“ (NGOs), dazu zählen auch durchaus Regierungsquellen wie das National Endowment for Democracy (NED), die CIA, Mossad etc. und von Oligarchen finanzierte (z.B. Soros) Stiftungen (Foundations) stecken alle mit den Terroristen unter eine Decke. Und sie sind die Quellen, die das Fundament für die „Nachrichten“-Storys der Konzern/Massenmedien (MSM) bilden.
Die White/al Qaeda Helmets, die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) und Avaaz sind nur ein paar der vielen korrupten NGOs, die über den Krieg in Syrien lügen. Fügt man noch das in Katar stationierte Al Jazeera hinzu, und die Vorgehensweise der westlichen Medien mit ihren in Interessenskonflikte verwickelten „Experten“, die sich nichtsdestotrotz als „neutrale“ Quellen präsentieren, dann sehen wir, dass die Medien als Agenten für imperialen Krieg handeln, anstatt als Agenten für Wahrheit und Gerechtigkeit.
Neue Buchempfehlung: „Der schmutzige Krieg mit Syrien: Washington, Regimewechsel und Widerstand“, von Tim Anderson. Originaltitel: „The Dirty War on Syria: Washington, Regime Change and Resistance“
Gleichzeitig werden Stimmen der Wahrheit, der Gerechtigkeit und des Friedens unterdrückt. Der Autor Professor Tim Anderson, ein Experte zu Krieg und Verfasser von „The Dirty War on Syria“, hat vor kurzem diese Zeilen gepostet:
„In meinem Land (Australien) erleben wir seit fünf Jahren eine monolithische Kriegsberichterstattung zu Syrien und dabei eine Zensur abweichender Meinungen wie in Kriegszeiten. Obwohl ich wahrscheinlich mehr als jeder andere australische Akademiker über den Konflikt in Syrien schrieb, wurde ich von den australischen Konzern- und Staatsmedien im Endeffekt auf eine schwarze Liste gesetzt. Denn was ich sage passt nicht zur offiziellen Linie.“
Diese Lügen ermöglichen nicht nur die Belagerung Syriens und seiner Menschen, sie treiben uns auch blind in eine mögliche nukleare Konfrontation mit Russland und seinen Verbündeten. Es steht viel auf dem Spiel, und es gibt dunkle Anzeichen, dass die in Washington beheimateten Kreise der Kriegstreiber – nämlich der militärisch/industrielle Komplex (MIC) – die Absicht haben, das Unvorstellbare zu provozieren: Einen verheerenden Atomkrieg.
Die „Strategic Deterrent Coalition“ (Koalition zur strategischen Abschreckung), eine gemeinnützige Organisation, die von Kriegsgewinnlern wie Boeing, Northrop Grumman, Orbita AK und BAE Systems finanziert wird, ist einer dieser Kreise. Deren Ziel ist die „Fortbildung“ von Entscheidungsträgern um „einen Konsens herzustellen“ für einen atomaren „Präventivschlag“/Erstschlag.
Diese Sprache hört sich fast harmlos an, aber die Voraussetzung, auf der diese Angstmacherei beruht, ist absurd. Prof. Michel Chossudovsky erklärt in „’The Doomsday Forum‘: Hochrangige Militärs und Atomwaffenexperten haben sich versammelt…Amerikas ‚$ 1000 Milliarden Atomwaffenprogramm‘. Die Beseitigung Russlands, des Irans und Nordkoreas?“
„Ein absurdes Theater: Die USA haben vor, innerhalb der Anti-Terror-Initiative der Regierung Atomwaffen zur Selbstverteidigung gegen Al Qaeda und ISIS einzusetzen:
Und die Vereinigten Staaten sind Teil einer internationalen Kampagne gegen gewalttätige extremistische Organisationen, die ‚unsere demokratischen Lebensart zerstören wollen‘.
Um Feinde und mögliche Feinde effektiv in Schach zu halten, muss Amerika ‚eine gesicherte, sichere, effektive und bereite atomare Abschreckung‘ aufrechterhalten.
Damit wir es nicht vergessen: Al Qaeda wurde von der CIA erschaffen und ISIS wird von zwei der engsten Verbündeten Amerikas unterstützt und finanziert: Türkei und Saudi Arabien.“
Es ist tatsächlich so, dass der ganze „Krieg gegen den Terror“ ein „absurdes Theater“ darstellt. Denn es ist gut dokumentiert, dass die sogenannten „Feinde des Westens“ (d.h. Al Qaeda/al Nusra Front, ISIS und alle in Syrien einfallenden Terroristen) durch den Westen, die Golfmonarchien, die NATO und Israel unterstützt werden.
Anstatt einen Konsens für Krieg und nukleare Erstschläge herzustellen, sollten wir einen Konsens für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden herstellen.
Als einen ersten Schritt täten wir gut daran, die giftigen Botschaften der Massenmedien (MSM) zu boykottieren. Sie begünstigen nur Lügen, Ungerechtigkeit und Krieg.
George Soros , die Ukraine ist das neue Leuchtbild für den Zusammenhalt der EU nach dem Brexit .
„Der größte Aktivposten der EU ist die Ukraine, deren Staatsbürger bereit sind, bei der Verteidigung ihres Landes zu sterben. Sie verteidigen die EU, indem sie sich selbst verteidigen, was heutzutage selten in Europa vorkommt.“
„Allerdings sei die EU-Unterstützung der Ukraine nicht ausreichend, die USA seien in dieser Frage wesentlich weiter fortgeschritten.“
George Soros: Ukraine wichtigster Aktivposten der EU nach Brexit
http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311324916/George-soros-zum-brexit-die-ukraine-ist-der-wichtigste-aktivposten-der-eu.html
Mir fällt dazu nur eine einzige Frage ein, müssen wir das „Heil Hitler“ bald wieder lernen , wenn wir in dem Europa von Soros bleiben wollen ? Diejenigen, welche 43 an der Seite des Führers die Polen und Russen aus ethnischen Motiven heraus abgeschlachtet hatten , denen müssen wir nach ukrainischem Vorbild dann wieder huldigen ?
PS . Kanada ist jetzt eine ukrainische Provinz ! Sozusagen Annektion per Facebook !
Poroschenkos Verwaltungschef: Kanada von Ukrainern geschaffen
http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311321733/ukraine-kanada-kolonisten.html
Das neue Soros Europa wird immer lustiger :D
Das ist nicht ganz aus der Luft gegriffen! Betrachtet man die ethnischen Ursprünge der Kanadier so bilden die Ukrainer die 10-größte Gruppe. Allerdings liegen die Kanadier z.B. mit deutschen Wurzeln auf Platz 6, was die ukrainischen Ansprüche ein wenig relativiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ethnic_origins_of_people_in_Canada
Außerdem existierte die Ukraine zum Zeitpunkt der ersten Besiedlungswelle der „Ukrainer“ nach Kanada nicht. Das Land rechts des Dnjpr gehörte zum russ. Zarenreich und links des Flusses zu Österreich-Ungarn.
Die Einwanderer kamen übrigens fast ausschließlich aus der K&K-Monarchie.
Genaugenommen besiedelten also Bürger der K&K-Monarchie Kanada, was den Anspruch der heutigen Ukraine wiederum relativiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Canadians
:-)))))))))))))))))))))
Ihr habt wohl noch nichts vom auserwählten Volk der alten „Ukren“ gehört? Die dem Land den Namen gaben (und nicht etwa „u kraina“ = „an der Grenze“) Die alten Ukren sind die Gründer der westlichen Zivilisation, denn sowohl Alexander der Große als auch alle Griechen stamen von den Ukren ab – natürlich auch alle Germanen und Slawen und Rußen gehen auf die Ukren zurück. Erst die Vermischung mit den Mongolen machte aus altehrwürdigen reinrassigen Ukro-Rußen die verhassten minderwertigen Moskal-Russen, die die Ukren am Leben störten.
Klingt abstrus? Mag sein, aber solch ein Bullshit wird inzwischen in „ukrischen“ Schulen und Universitäten gelehrt.
Soros geht es nicht um EU, Europa oder sonst was. Er hat in ukrainische Staatsanleihen investiert und darauf spekuliert, aber das „Demokratie“experiment ist etwas anders verlaufen als geplant. Die von ohm geforderte EU-Unterstützung dient einzig dem Zweck sein Investment zu retten.
Soros „Grossbritannien weg wegen Brexit ?? Egal
dafür habt ihr EU`ler jetzt die verlotterte Ukraine “
< Er hat da Wetten laufen ;)) er gibt noch nicht auf
US Army in Bayern läßt Linken-Mitglied aufgrund FB-Einträgen für 3 Monaten verurteilen ohne Bewährung…
http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311325774/us-army-schwaezt-linken-mitglied-an.html
Vielleicht etwas Offtopic:
Der Brennpunkt, den die Schweinepresse niemals senden würde – dafür aber RT:
Es gibt in dem Video „normale“ Demonstranten und die, welche vermummt sind. Was sind das nur für Typen. Von wem werden die bazahlt?
Das ist die Berliner-Erste-Mai-Brigande! In der Nacht zum ersten Mai treffen sie sich mit der Schlagstockbande zum jährlichen Stelldichein.Aber zwischendurch üben sie auch immer fleissig.
Keine Propaganda, aber es ist interessant wie in den Sechzigern angebliche Marxisten den Marxismus abgeschafft haben. Hier speziell Louis Althussers. http://www.jungewelt.de/2016/07-11/046.php
Es wurde lange genug gewarnt. Laut CIA soll Russland das Engagement in Syrien schmerzlich spüren. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160711/311318395/konfrontation-usa-russland-syrien.html http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311316643/russland-syrien-is.html
Es wird Zeit, daß die Russen dem Spuk ein Ende setzen. Das sie das können, haben sie bewiesen.
Eigentlich ist es der reinste Irrsinn, Die EU/NATO/VSA erklären Russland zum Feind Nummer Eins und behaupten im gleichem Atemzug, das Russland aggressiv sei. http://api.cxense.com/public/widget/click/orHDO3ex6iQQ1Xq2SV59kufqOZuxMOGWFqQgN4WJeQSZv9cyIBW013ofM-cbEHAM3h5ATlg1KYSgsLQSkBZh7XycypP07GrH589Non0E1vY0TIHdFGh-CG1n4UC2Y0mRTQgRStKGo3-9DAmmQLLeJMuoS5q-JtNndMzOhjxNbuVBM-uD_dYqwZlyoV2eAsppX4g7yWXhvIXKS6y0RyHh–I9VfPobpPtw46Bv48NiWjXI0VZ-NH-r7SLs7KUCiG7DyJuQKs1_xMK62ceEx5o6b_isuAbZ8Q8f1IDrQNjeja9F2CiBIo_2I4IP-1_SSMd92jXYmBzNk8DV2vr91ML17CVXnapwM5rq6u-B-laWYbvFcTiPGqoDMDvgwh8LbXGe8ahSFTVh0pQzkFh8eBXwHO0K87U9zBkQ-he23ZL3Zq1zH7KFJkpmJBhrD37L_3ZMkWfEyAYeZZfnQ1pk0Mwou_pIi5iL9DGTihFY0JAEVpgbC54Y3XSts6toV4knk5l0WxXDIYdU5dl-4hp1Rpksj3S5H-tppK8OOyhtcUBwZ_DqD9Kyz3HJgaWtOv9jSqHr5_fgLj9V8HxBBpnaDnK7XPJjOguX2VnbvXaM5yf3F2nZ7_IoczEXdRUvspYvwwqE5Z0MRGpGUMLqimj79B4ExZe2R4PeuMAXP0IFf_uzAf9P5Lc7w4J6WbzXNfUN1G5ZH9413sL4Ew2UueOhZEfgcQ0
http://www.jungewelt.de/2016/07-11/001.php http://www.welt.de/politik/deutschland/article156941068/Laufen-Gefahr-in-eine-Eskalationsspirale-zu-geraten.html Kürzlich hatte jemanden Stoltenberg mit einem Beiwort tituliert, Quisling. Mir standen die Haare fragend zu Berge. Die Lösung Vitkun Quisling ist ein norwegischer Verräter. Er hat mit den Nazis zusammengearbeitet. Er war Kriegsminister.
Eigentlich ist es der reinste Irrsinn, Die EU/NATO/VSA erklären Russland zum Feind Nummer Eins und behaupten im gleichem Atemzug, das Russland aggressiv sei.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/05/kampfansage-an-russland-nato-riskiert-weltkrieg-in-europa/
KO , fällt dir etwas auf ?
Da ist ein richtiger Link , bei dir nee ! Warum ist das so ;)
Majo Deppert hat es anscheinend geschafft. Russland ist aus jeglichem sportlichen Wettbewerb ausgeschlossen. Nach rechtsstaatlichen Prinzibien ist das nicht möglich. Die Beweise können gefälscht sein, zumale er bereits einmal deshalb aufgeflogen war. http://www.jungewelt.de/2016/07-11/059.php http://de.sputniknews.com/politik/20160619/310727050/mutko-russland-olympiade-psychose.html http://de.sputniknews.com/sport/20160710/311298485/russlands-sportminister-ich-war-besserer-meinung-iaaf-chef.html
Ich muss dem Herrn Mutko zustimmen, ich hatte auch anderes von Herrn Coe vermutet.
Wenn es gegen Russland geht, setzt man schon mal die Regularien außer Kraft.
Der Herr kam, sah und siegte. Obama erklärt den Ukrainekonflikt für beendet. Das kann viel bedeuten. Anscheinend bahnt sich das Schlimmste an. Die OSCE unter deutschem Vorsitz ist bereits entsprechend geimpft. Kennen wir bereits aus dem Kosovo. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160711/311309615/obamas-ende-akte-ukraine.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311315227/donezk-kiew-panzer-artillerie-donbass.html Die holen sich von Merkels Lieblingsmänner Verstärkung. http://api.cxense.com/public/widget/click/ayeWnWuZM0Jk7bSmpwCAyIMGwFxgVogfjHGe9KkL2B-J9gPgiec2SSBncoXSiAxFvj4y4JXLRCj27RMQNE-XMJzotGy4Zdt-PgSScCxoS-HGEyiUOnzZp_cal77JAdrhbBViungR-hZ4rJwMawWaV-YsLzJQ8ntTjp0RTv-zCUAdvb2M4f478zFjo_-dd_AcJqdfPPIL2BwCsYzQXcUot04URIMcuxvO6gNmqidOjUgyIuyW5czwvDdFlIR8XIsX3vRx1zDDe2m_RlnXQvC4zjraEgfljxScFzkI5BrFAVHVW9Tn0ThYae4u5Vp6MM6tcd8loMIbP-gUmf_WqS4R2TKpVr1QbTFOFu1C3zS_Zh0exHiJYJA3flfiah2nVIc3gnnhKu0r8NRPu9XXKR_Y6zlF8ruM7VoALuR8z5BLL5rxgq1T5XnCh_cSgGqYisyJmK3aXDuuN4wIxtJXFb7YLq_v2xZ38IVnpDHqe2jpLFsgvS3QzPhBM8_b0IUfYfqYjztX_S_KqNaobdEuSY2AsNdeKqZvsb1jFyv9FKwk-f0Rr2kzw4ORtzr9TiGBEDggx-aZxJ8CSF5eBtmrm3wcxf0rKwPrCQfGSLn6dAzZII4G1Z6DJJPQNzkf33gOHy1-GCy49FnJUskQK3cOLE1jBt8RJegCPmn5WD-OoAlJXgnUfQl2xwgAvCsJtpGPvJAOfasIvk0eVOtDXUW4IxNn9–jGtm4miDWTS8P0
Tipp:
http://www.shorturl.com/
https://goo.gl/
http://tinyurl.com/
https://bitly.com/
etc.
Oder Gleich den korrekten Link verlinken , anstatt das Monster aus 7 Zeilen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/11/ukraine-islamistische-soeldner-kaempfen-gemeinsam-mit-neo-nazis/
Und noch was:
„Die Bandera-Anhänger sind durch Putinsche Propaganda neu entstanden als eine Einbildung“, meint Frau Vakhovska von der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Kiew.
https://www.jungewelt.de/2016/06-25/013.php
Da hat die Linken Stiftung einiges zu erklären , wenn sich Faschistenfreunde in der Stiftung in der Ukraine breitmachen !
Jetzt ist klar, was Putin während seiner Abwesenheit von der Öffentlichkeit gemacht hat:
Mal eben das Cyber-Kaliphat des IS aufgebaut.
Und danach zur Tarnung eine Kerze angezündet…

Das war die Lunte der Rakete in der Mittte. ;-)
Das ist offensichtlich eine langfristige Propaganda Kampagne , um Putin als Schuldigen für das Erstarken des IS hinzustellen und von den USA abzulenken !
Na ja, der Artikel ist schon ein paar Wochen alt. Kam mir gleich so bekannt vor.
ich weiss das hier einige (wenige) Leute kein Humor haben, aber dem Rest wird`s gefallen
Bärenstark! LOL!
Wer sich nicht auskennt, montiert wurde in die Szene aus „Siebzehn Augenblicke des Frühlings“
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebzehn_Augenblicke_des_Fr%C3%BChlings
Hier ist das Original https://youtu.be/IY57xCK3RCY
Russische Filme werden ja bekanntlich nur selten gezeigt – die Leute sollen kein Verständnis und Empathie mit dem Feind haben – und wenn dann solche, die sich gegen die Regierung instrumentalisieren lassen.
So ist das auch mit dem „Golden Globe“ ausgezeichneten Film Leviathan, den der WDR heute um 23 Uhr 25 zeigt.
Die Einführung beim WDR im Programmführer ist entsprechend:
„Was kann ein Individuum ausrichten, wenn es einem herzlosen Staat gegenübersteht?“
Der Film war hier auch schon einmal Thema:
„dass die Geschichte tatsächlich auf ein reales Ereignis in Colorado USA zurückgeht. Auch in der wikipedia wird darauf verwiesen:
„Swjaginzew hörte im Jahr 2008 während der Dreharbeiten zu New York, I Love You von der Geschichte eines Mannes aus Colorado.[4] „Marvin Heemeyer war Besitzer einer Reparaturwerkstatt. Als auf dem Gelände eine Zementfabrik errichtet wurde, war Heemeyer dagegen, denn die Zufahrt zu Heemeyers Werkstatt wurde durch die Fabrik blockiert. Heemeyer war verzweifelt und zerstörte daraufhin mehrere Gebäude seiner Stadt mit seinem Bulldozer. Anschließend brachte er sich um.”[5] Zusammen mit Oleg Negin entwickelte er aus dieser Geschichte heraus und inspiriert durch die Lektüren von Heinrich Kleists Novelle Michael Kohlhaas, dem Buch Ijob und Thomas Hobbes Abhandlung Leviathan, die als Namensgeber für den Film fungierte, das Drehbuch zu Leviathan.[6]““
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/02/miosga-verbreitet-lugen-und-suggeriert-politische-zensur-in-russischem-kinofilm-leviathan/
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/09/3sat-kulturzeit-katrin-eigendorfs-stimmungsmache-zum-russischen-kinostart-von-leviathan/
Interessant!
Scheint dann jetzt die Erstaufführung bei uns im Fernsehen zu sein.
Als Dokumentarfilm gelabelt…
Ganz genau wie George Orwells 1984 beschrieben, die Aufgabe des Wahrheitsministeriumsist es, die Geschichte zu fälschen.
Eine tatsächliches Ereignis in den USA wird von Drehbuchautor dramaturgisch auf Russland übertragen und dann verfilmt.
Die Medien präsentieren es als „Dokumentation über Russland“.
It creates/manufactures „truth“ in the Newspeak sense of the word. for example, „truth“ is understood to mean statements like 2 + 2 = 5 when the situation warrants.
http://tvheute.at/wdr-programm/sendung/leviathan-film_484016612
23:25
DOKUMENTATION
Mo. 11.07.
Leviathan
https://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_(2014)
Leviathan (russisch Левиафан, Lewiafan) ist ein russisches Filmdrama des Regisseurs Andrei Swjaginzew aus dem Jahr 2014. Swjaginzew hörte im Jahr 2008 während der Dreharbeiten zu New York, I Love You von der Geschichte eines Mannes aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Colorado,[2] der mehrere Gebäude seiner Stadt mit seinem Bulldozer zerstört hatte, nachdem durch den Bau einer Zementfabrik die Zufahrt zu seiner Werkstatt blockiert worden war, und der sich anschließend umgebracht hatte.[3] Zusammen mit Oleg Negin entwickelte er aus dieser Geschichte heraus und inspiriert durch die Lektüren von Heinrich Kleists Novelle Michael Kohlhaas, dem Buch Ijob und Thomas Hobbes Abhandlung Leviathan, die als Namensgeber für den Film fungierte, das Drehbuch zu Leviathan.
Unfassbare Begründung!!!
Generalbundesanwaltschaft weist Strafanzeigen wegen Syrien-Einsatz der Bundeswehr ab
…Kernpunkt der Argumentation ist, dass sich der Einsatz der Bundeswehr nicht gegen die syrische Regierung richtet, was ein Angriffskrieg wäre, sondern lediglich
-> gegen eine „nicht-staatliche Konfliktpartei“ in einem „nicht mehr durch den syrischen Staat kontrollierten Gebiet“ <-.
Das könne man nicht als Angriffskrieg bezeichnen, was hieße, dass überall dort, wo sich Aufständische festgesetzt und eine Regierung (vorübergehend) die Kontrolle verloren haben, militärische Einsatz vom Ausland nicht gegen das Völkerrecht verstoßen würden und nicht als Angriffskriege zu rechtfertigen wären.
Um diese Blanko-Rechtfertigung einzuschränken, wird als Legitimation noch hinzugefügt, dass der Krieg ja nicht von einem einzelnen Staat geführt wird, sondern von „einer breiten Allianz von mehr als 60 Staaten“. Ob dies dann auch noch so gesehen würde, wenn etwa Russland oder China eine „breite Allianz“ in einen Krieg führen? Und es wird noch erklärt, dass der deutsche Beitrag doch keine „kriegerische Aggression“ sei, schließlich werden ja nur Kampfflugzeuge betankt oder See- und Luftraumüberwachung und Aufklärung“ betrieben, was offenbar nicht als Beihilfe gewertet werden soll….
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48789/2.html
Kann man diesen Kerl strafrechtlich verfolgen? Immerhin soll er Regierungskriminalität verhindern!!
Die Frage stellt sich in der Tat, ob dieses Urteil anfechtbar wäre.
Wir leben in einem Irrenhaus!
nicht nur ARD und ZDF auch EURONEWS mit insiders. Astreine USA und Natopropaganda gefunden
Ukraine: Ein brüchiger Waffenstillstand
Litauen fürchtet Russland – NATO garantiert Sicherheit
Wie Golineh Atai
Hier noch ein guter Artikel dazu in den „Nachdenkseiten“:
Die NATO-Umzingelungsstrategie und die Rolle Polens – ein Beitrag von Peter Becker
Die Litauer in den hohen Positionen haben also alle noch offene Rechnungen mit „Stalin“ und wollen das heutige Russland 2016 dafür bestrafen, Rache motivierte Politik als neue EU Werte !
Da muss man sich nur an den Kopf fassen und das restliche Europa fragen „Seid ihr noch ganz klar im Kopf !“
Für die restlichen Darstellungen gibt es wie üblich Null Belege , umgangssprachlich würde man dazu Verschwörungstheorien als Kriegsvorwand sagen , um deren hassgeleitete Interessen zufrieden zu stellen.
Vermutlich weil er sich durch die starke Kritik der letzten Zeit in die Enge getrieben und seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen fühlt, erklärt der sich allseits grosser Beliebtheit erfreuende Rolf-Dieter Krause heute abend im WDR um 22:10 seinen Rücktritt.
„Europa, was nun? – Rolf-Dieter Krause sagt Tschüss“
Er tritt nicht zurück, sondern geht in den Ruhestand, auf Deine Kosten versteht sich.
Die „Post“ ist gegen Madame Kriegshillary und deshalb veröffentlicht man diese Umfrage auch , damit die restlichen 48% auch noch von ihrem Glauben zu Clinton abfallen ? :D
Was soll ich sagen, ich bin sehr entzückt ;)
Was geht das eigentlich den Nobelpreis-verzierten Teleprompterableser an?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/11/obama-grossbritannien-muss-aus-der-eu-austreten/
Wenn man dann weiterliest, stößt man auf diesen Satz:
„… Beide Seiten sollten versuchen, Schäden für den anderen zu vermeiden. Großbritannien bleibe ein wichtiger Partner der EU – und vor allem der USA, die mit dem Vereinigten Königreich über die enge Partnerschaft mit der NATO verbunden sind. …“
… und hört die sprichwörtliche Nachtigall trapsen.
Und wenn der Herr, der ja nix anderes sagen darf, als seine Strippenzieher zulassen, erklärt, dass man das Votum respektieren müsse … tja, Mr. O., genau das ist auch mit dem Votum der Einwohner der schönen Halbinsel Krim zu tun.
Meine Rede von Anfang an: Die Amis setzen auf verstärkte NATO-Zusammenarbeit mit ihren kriegerischen Freunden im UK. Die „Fuck the“ EU steht nicht mehr im Weg. Der Brexit hat eben auch ganz unterschiedliche Folgen, und das recht unverhohlene „Hurra“ vieler hier kann ich nicht ohne weiteres nachvollziehen. EU (in dieser Form) und NATO gehören abgeschafft. Aber der Brexit wird weder das eine noch das andere beflügeln.
Und ja, natürlich, Obama & Co respektieren immer nur das, was ihnen nützt. Aber daran hatte doch hoffentlich niemand mehr den Hauch eines Zweifels. Die Separation der Krim war etwas überhaupt nicht Eingeplantes. Deshalb jetzt das alltägliche „Annexions“-Geschrei. wobei aber darauf geachtet wird, nicht die Krimbewohner selbst zu thematisieren. Diese werden einfach ausgeblendet, um genau dieses Dilemma – ihren Willen nicht anzuerkennen – zu umschiffen. Was die Krimbewohner wollen, wird einfach ignoriert. So als gäbe es sie gar nicht. Und wenn, dann nur die Minderheit der Tataren. Das ist richtig perfide.
Das würde zumindest erklären, warum die Murdoch-Medien für den Brexit getrommelt haben. Und warum Cameron die Abstimmung überhaupt durchführen lassen hat.
Kriegsverbrecherin Madeleine Albright auf einer Veranstaltung des „Atlantic Council“ über den bösen Putin und seine finsteren Machenschaften
July 8, 2016
Putin Seen Out to ‘Destroy’ the European Union
By Mitch Hulse
http://www.atlanticcouncil.org/blogs/new-atlanticist/putin-seen-out-to-destroy-the-european-union
Zitat:
Russia is exploiting the migrant crisis facing Europe with the goal of destroying the European Union, according to Madeleine K. Albright, a former US secretary of state.
“The United States has felt that it is important to talk to the Russians about Syria and try to figure out whether there are places that we can find some agreement…The Russians have used the refugee crisis to accomplish something that, I think, is in [Russian President Vladimir] Putin’s desires, and that is to destroy the European Union,” said Albright, an honorary director on the Atlantic Council’s board.
“[Putin] was a very happy man over the Brexit vote. And the Brexit vote, to a great extent, came out of the refugee crisis,” she added.
On June 23, the United Kingdom voted to leave the European Union in a so-called Brexit referendum. The ongoing migrant crisis fueled support for the Leave camp in the lead-up to the vote—whose chief campaigners claimed that the EU has reached a “breaking point” in dealing with migrant flows. Analysts have pointed to the Brexit result as a catalyst for other European countries—particularly in Eastern Europe—to hold EU membership referenda.
Albright spoke on a panel at the Atlantic Council’s Future Leaders Summit in Warsaw on July 7.
…
Die ist so alt , die glaubt jeden Scheiss , den ihr die Kriegs-Propagandisten aufn Teleprompter legen !
Ähm, Mrs. Albright IST eine dieser Kriegspropagandisten.
Die Nummer hatte man schon im Wahlkampf gebracht, ohne Erfolg.
Springer-Propagandist Richard Herzinger in „WELT Online“ als Weißwäscher für Tony Blair und den Irak-Krieg
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article156864364/Den-groessten-Fehler-im-Irak-machten-nicht-die-Briten.html
Der Mann ist wirklich krank. Eine Mischung aus Hassparanoia und Senilität.
Und immer schön IS und Alquaida mit Saddam und Assad vermengen – weil die ja schon immer gemeinsame Sache gemacht haben.
Und die Massenvernichtungswaffen hat Saddam versteckt – wo – na in Syrien natürlich, dass wir da nicht gleich draufgekommen sind, dann hätte sich Obama seine rote Linie sparen können und gleich drauf loslegen.
Man hätte 2002 den sogenannten Journalisten stecken sollen, das Saddams Backpulver Röhren aus dem UN Sicherheitsrat im Kreml gelagert sind ! Das hätte die Sache ganz abgekürzt ! :D
Der Sturz Saddam Husseins bleibt aber richtig.
Ach ja?
Schon gar nicht lässt sich aus ihm Nahrung für die Legende ziehen, der gewaltsame Sturz eines der mörderischsten und aggressivsten Tyrannen der neueren Geschichte sei die Ursache für das aktuelle blutige Chaos im Nahen Osten.
Auch im Nachhinein noch die Verteufelung, um Hunderttausende Toter zu rechtfertigen. Der Mann gehört in eine geschlossene Abteilung, das ist gemeingefährlich, was der von sich gibt. Und natürlich ist nicht „der Sturz“ die „Ursache“. Der Regime Change ist einer von mehreren Meilensteinen. Im Irak selbst sterben seitdem täglich Dutzende von Menschen – täglich! Seit Jahren! Hier dokumentiert:
https://twitter.com/iraqbodycount?ref_src=twsrc%5Etfw
Unter dem „mörderischsten und aggressivsten Tyrannen“ war das erwiesenermaßen nicht so. An dieser Tatsache muss Herzingers Hetze scheitern, nur merkt er das nicht oder will es nicht merken. Es nützt auch nichts, eine falsche Besatzungspoilitk verantwortlich zu machen, denn es gibt keinerlei Beweis dafür, dass eine andere Politik besser gewesen wäre. Besser wäre es aber ohne den Angriff des mörderischsten und aggressivsten Landes, der USA, auf den Irak gewesen. Und Herzinger hat natürlich vergessen, dass Leute wie Rumsfeld dem „Tyrannen“ einst die Hand geschüttelt hatten – als der noch ein nützlicher „Tyrann“ war. Aber was will man von Herzinger & Co erwarten? Es ist hoffnungslos. Das Lügenmedien-System wird sich nicht von selbst heilen.
Palästina hat am Wochenende 2 bittere Jahrestage gedacht. Am 09.Juli 2004 begann Israel eine Sperranlage quer durch Palästina zu errichten. Sie ist zu 62% fertiggestellt. Am 08.Juli 2014 begann Israel 51 Tage lang den Gazastreifen, das größte Gefängnis der Welt zu beschießen und zu bombadieren. 1.462 Menschen kamen ums Leben. 75.000 Menschen haben ihr Zuhause verloren. Das Gebiet ist auf lange Zeit unbewohnbar. Über das Ereignis wurde nicht berichtet aber Die Welt macht ein Fass auf: der unerklärte Krieg der DDR gegen Israel. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article156939574/Der-unerklaerte-Krieg-der-DDR-gegen-Israel.html Und Die Welt schreibt wie uneigennützig Israel den verletzten Rebellen aus Syrien hilft. http://www.welt.de/politik/ausland/article156941876/Niemand-hilft-uns-ausser-Israel.html Hier kommt die Leitlinie des faschistoiden Springer voll zur Geltung: Nichts böses über Israel. Wahrscheinlich ist diese unkritische Haltung die Lossprechung von den Kräultaten des 3. Reichs. Übrigens Merkel hat eigensinnig Israels Freisprechung zur Staatsräson erklärt.
Was ist denn dieser Herf für ein unappetitlicher Geselle?
Ach ja, was die strikte Neutralität der BRD im Jom-Kippur-Krieg angeht: Ist es neutral, wenn in Luftwaffenstützpunkten der BRD Flugzeuge der US Airforce umgespritzt wurden, damit nicht mehr erkennbar war, wem sie gehörten?
Keine Propaganda, hier bringt es U. Gellermann wieder auf den Punkt:
http://www.rationalgalerie.de/home/merkels-hand-granate.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-moderator-sinniert-ueber-todesstrafe-gegen-tony-blair-a-1102452.html
Ja und – wo ist das Problem? Welche Strafe für Kriegsverbrecher schlägt den SPON so vor?
Und wer gehofft hatte, SPON würde jetzt das Forum häufiger für Diskussionen mit Russlandbezug öffnen. Fehlanzeige! (oder der Zufall hat wieder zugeschlagen)
Die Story selbst geht dem Spiegel am Arsch vorbei, sie wollen nur den Seitenhieb gegen Putins sogenannten medialen Einpeitscher Kisseljow machen ! Deshalb auch diese Zusatzinformation , was für ein russischer Lügenbold das sei .
Diese Geschichte wird dann in ein paar Wochen in die westliche Anti Putin Propagandalinie mit verwurstet , nach dem Motto : Schaut her , der schreckliche Fernseh Iwan , er hat da und da und da gelogen und will sogar Tony Blair aufhängen !
Warum Kisseljow das sagt, das lässt man wie üblich weg , zur erfolgreichen Dämonisierung muss man schliesslich Fakten und Behauptungen fragmentieren und sie immer wiederholen !
Aber Hey , die neue US Präsidentin hatte sogar in ihrem Sessel getanzt , wo man Gaddafi in Stücke gerissen hatte ! Wenn der Russe jetzt einen Kriegsverbrecher hängen will , erscheint das im Gegenzug noch human !
Sie meinen bestimmt Hitlerys Kampfausdruck mit ihrer berühmten Hexenhackfresse und geballter Faust „We came, we saw, he died!“
In Putins Russland sinniert man, im „Westen“ zeigt man Entschlossenheit, und so kriegt der Tach Struktur, um es in den Worten Pispers auszudrücken.
Keine Propaganda: Habe heute einen „ausgesetzten Fernseher“ gesehen.
Der stand an der Hauptstraße, auf der Mattscheibe stand: „MDR 21.45 Uhr“ und davor standen zwei Schilder: „Ausgesetzt wegen ständigen Lügens“ und „Ausgesetzt wegen BRD-Propaganda“. Konnte es leider nicht fotografieren, da zu spät gesehen.
Statt durchkommerzialisiertem Icebucketscheißdreck lieber mal eine Aktion, bei der die Bürger kollektiv ihre Fernsehgeräte entsorgen, so dass die Wertstoffhöhe an ihre Kapazitätsgrenze stoßen. Dann wäre auch die Terrorgefahr nicht mehr so groß.
Wertstoffhöfe
Es gibt Leute, die lernen aus Vorkommnissen etwas, Böhmermann gehört nicht dazu:
Er testet gern die Grenzen der Pressefreiheit aus !? Und worin unterscheidet sich dieser Hanswurst jetzt von Denen , die er kritisiert ? Der Cicero gehört ganz ohne Zweifel noch zur „pluralistischen Meinungsfreiheit“ , Böhmermanns Geschwätz erinnert doch sehr an die Zeiten mit der Bücherverbrennung ?
@ Jens E, schonmal den Cicero gelesen?
Ich persönlich schon öfters, meiner Meinung nach ist das ein Teil der Mainstreampresse – letzter Artikel von mir vor etwa 2 Monaten gelesen war ein 4 Seiten langes Interview in dem die Präsidentin des Mittelstandsverbandes ihre Meinung zur Flüchtlingspolitik in Verbindung mit Abschaffung/Aussetzung des Mindestlohns kundtat – für mich ein unlesbares Medium voll mit neoliberalem Geschwätz im Gewand der „Diskussionsfreiheit“
Das sich dieses Blatt selbst als „Magazin für politische Kultur“ bezeichnet setzt dem ganzen die Krone auf.
„Plaralistische Meinungsfreiheit“ ? – Konnte ich in keinem der von mir gelesenen Ausgaben erkennen…!
Deshalb hat sich Böhmermann aber sicher nicht so geäußert, eher wegen Artikeln, wie diesem:
Merkels Flüchtlingspolitik ist „in einem despotischen Bereich“
SWR 4 Baden Württemberg Schwabenradio, Ulm, Autoren im Gespräch „Gabriele Krone-Schmalz“
Veröffentlicht am 10.07.2016
„Gabriele Krone-Schmalz: Dämonisierung von Wladimir Putin im Westen ist durch nichts zu rechtfertigen“
Gabriele KS übt wieder harte Kritik an der Russland Berichterstattung.
Zum Brief gegen MDR Propaganda ( https://deutsch.rt.com/meinung/39364-offener-brief-an-mdr-schluss/ ) noch eine Bemerkung, „Siebzig Jahre des Friedens in Europa“ ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält, Stichwort Balkan, Jugoslawien, Ukraine…
Und jedes Mal NATO direkt oder indirekt dabei.
Was ist denn bei Spiegel-Online los? Zum einen wird eine Meldung zum Krieg in Syrien wie üblich mit dem typischen Wording verbrämt: Diktator, Machthaber, Rebellen usw. Und es wird natürlich nicht haupzsächlich den Kopfabschneidern die Waffen- und Munitionsnachschub-Route abgeschnitten, nein, es sind „Zehntausende Zivilisten in Aleppo offenbar eingeschlossen“.
So weit, so dämlich. Wie üblich.
Wenn man dann aber mal ins Leserforum schaut (welches überraschenderweise freigeschaltet wurde), wird der ganze Blödsinn von geschätzt 90% der Beiträge geradegerückt und korrigiert. Sind die Profi-Zensoren alle im Urlaub und jetzt sitzen dort studentische Aushilfskräfte, oder was?
Danke für den Hinweis!
Vielleicht liegt es an den Artikeln auf telepolis?
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48726/
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48727/
Die dreitägige Waffenruhe ist sehr variabel. Letzte Woche wurde davon berichtet, dass die Rebellen die Waffenruhe gebrochen hatten. Die FR schreibt am 08.07. vom Bruch der Waffenruhe durch Assad. Irgendwann sollten die sich einigen: ab wann begann die Waffenuhe? Und wann endete diese Waffenruhe? http://www.fr-online.de/politik/syrien-assads-plan-geht-auf,1472596,34474852.html Andere Medien berichten davon, dass die Syrische Armee einen großen Teil der Söldnerheere eingekreist hat. http://de.sputniknews.com/panorama/20160710/311296738/syrien-armee-zerschlaegt-terroristen-bei-ausbruchs-versuch.html. Dazu gehört auch die DWN, die bereits seit einigen Tagen darüber berichtete.
Noch zwei Hinweise: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/11/syrien-soeldner-und-islamisten-bei-aleppo-einkesselt/ http://api.cxense.com/public/widget/click/a0MKDndq86RGC8y8LU9Aaaa12r-QyWDuiKVXk8yUnXwLqInH9WY26rcxdivRVQu_2_Ut3S5JUM5-lGdFMgCHTE0rP6glLc1GzyDB0BIuNy9Rysn7er7yXOpXyL9p4Mc-zCai55fWP93WCxJME7m86N2gvHuRUiKch0IUHBE7WDs8ezWa38Vv19UecNBAAK9E5gi-2K0-gGlz9G16rQ_7x-3GDVCNU8fA7yU_e9HTPCBdlGL9NCwv9G5vcQsrGZJZb9qmhiQSaEww5sgEDcR7co6B-i2VS9KmS-OgQIrW3dHiqpjfVOMFCZDnNglwRlBnjoG_5Cw_Y8IS1KpFls3il7ApenXO0CH5HUTk_OCKIvzpc4OtBPfIDrPRSX5W3Fcstnjl5HO5I7j8UOts9HaO0SU1ffIlFkSOaQna8yOcRH3lafan4Hu6hiGgp7yyHbqM0oCQzi11E5fMr5HESvLbTiF_6kxxP7PHQ9nikoiguhVh19U3rAsDlLA1VE29JtOUV2bjxe3dbDs5EB5vdexQQgz-WmOO_Alp-kGDP71Sr5xsuTecV73HsL9hCT81ZFRr9jLtypNjBuVziejLLQIua0QcgbQ5ZU08splyNZOzwatVsUSRs_D_gRd-oNq0Zek6J2_JTDbOkRZEFnqjZ8j3Pkmriwao1QuLlDqrX-dqGvMO302VaotAeGGZta-h4soEMXABHfsaZTsn243n0
Warum verlinkt du nicht die korrekten Links ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/06/islamistische-soeldner-brechen-waffenruhe-in-aleppo/
Weil er es nicht kann!
Das sind die Leute, denen unsere Medien hinterher weinen. Frau Merkel kann die „moderaten Rebellen“ gerne nach Deutschland einladen, damit sie hier die Scharia einführen können, wenn sie das in Aleppo nicht dürfen.
//platform.twitter.com/widgets.js
Während die TS heute morgen von der Reise Nethayahus nach Uganda „berichtete“
http://www.tagesschau.de/videoblog/nahost_ganz_nah/entebbe-101.html
haben sie ganz „vergessen“ zu berichten, dass der israelische Generalstaatsanwalt heute ein Untersuchungsverfahren gegen ihn eröffnet hat.
http://www.presstv.ir/Detail/2016/07/10/474576/bibi-investigation-attorneygeneral-israel
Ich nehme an, dass die besondere Beziehung Deutschlands zu Israel wohl dafür sorgt, dass uns letztere Meldung vorenthalten wird.Bei den ganzen Sport- und Boulevard-Nachrichten, die dort verbreitet werden, findet sich dafür wohl kaum ein Platz.
Also ehrlich… was interessiert hier die Leute, wo Bibi hinfliegt? jetzt auch Hofberichterstattung aus Israel?
Hat er wieder zu viel Eis gegessen? ;)
Nee, so dramatisch ist es diesmal nicht. Es geht nur um Geldwäsche im derzeitigen Amt.
http://www.timesofisrael.com/a-g-police-to-weigh-in-on-netanyahu-money-laundering-allegations/
Unter der Voraussetzung, dass der Dr. Kimble für ein Paar Jährchen in Uganda bleibt, würde ich fast meinen wollen, dass man es mit dieser Meldung gut gemeint hat. Mit uns.
Bewusstsein schafft Menschlichkeit – Eugen Drewermann im Gespräch mit Jens Lehrich
„Wachstum ist fortschreitende Zerstörung“ – der ehemalige Priester, Kirchenkritiker und heutige Autor und Friedensaktivist Eugen Drewermann bringt die Sache auf den Punkt. Über 80 Bücher hat der 76-jährige bis heute geschrieben, Drewermann rüttelt auf und appelliert an das System, endlich wieder die Menschlichkeit in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Dabei äußert er seine Gedanken zu Brexit, IS und den Rohstoffkriegen der USA genau so deutlich, wie die Wichtigkeit mit der Religion einen Ort zu schaffen, in dem der Mensch einfach nur Mensch sein kann. Ein Gespräch, das unter die Haut geht, das nur einen Schluß zulässt: wir müssen endlich mehr für den Frieden auf dieser Welt einstehen.
Danke. Ist sehenswert. Insbesondere die Ausführungen zum Schluss – letzte 7min…
Das ist MEIN Bundespräsident!
Tagesschau: „Deutlich weniger Dauerbezieher von Hartz IV“ http://www.tagesschau.de/inland/hartz-vier-107.html
Deutschlandfunk: „Zahl der Langzeit-Empfänger von Hartz IV rückläufig“ http://www.deutschlandfunk.de/soziales-zahl-der-langzeit-empfaenger-von-hartz-iv.447.de.html?drn:news_id=633577
„Tatsächlich beruht dieser Rückgang aber auf einer Umstellung in der Statistik. Laut Bundesagentur für Arbeit hat sich die Zahl der Betroffenen um lediglich ein Prozent verringert.“
http://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2016/07/156.html
Nach den Worten von das IM Erika, „Deutschland geht es gut.“ Weiter mit Volldampf voraus.
«Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtetes System ist es, Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als Kriminelle zu behandeln.»
Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Ich möchte noch einmal auf einen Artikel bei telepolis hinweisen, in dem der Fall des zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilten ukrainischen Journalisten Ruslan Kotsaba geschildert wird.
Auszug:
„Die Strafe gegen den Kriegsdienst-Gegner ist hart. Ruslan Kotsaba wurde am 12. Mai 2016 wegen „Behinderung der Armee“ zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, obwohl man ihm nicht nachweisen konnte, dass die ukrainische Armee geschädigt wurde. Die Verteidigung legte Berufung ein. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Verurteilung wegen Landesverrat gefordert. Darauf steht eine Mindeststrafe von zwölf Jahren Gefängnis.
Dass sich Ruslan entschloss, öffentlich zur Kriegsdienstverweigerung aufzurufen, hatte mit seinen Erlebnissen im Krieg in der Ost-Ukraine zu tun. Im Sommer 2014 – der Hochphase des Krieges – war er dort als Journalist für den Kiewer Fernsehkanal 112 auf beiden Seiten der Front tätig. In seinem Mitte Januar veröffentlichten Aufruf zur Kriegsdienstverweigerung sagte der Journalist, er werde eher eine Gefängnisstrafe in Kauf nehmen, als auf seine Landsleute in der Ost-Ukraine zu schießen. Der Aufruf wurde bis zum Juni dieses Jahres 436.000 Mal angeklickt.
In der Anklageschrift gegen den Journalisten sind zwanzig Punkte aufgeführt. Unter anderem heißt es da, seine Tätigkeit als Journalist habe „gesellschaftsgefährdenden Charakter“. Die Behauptung, die Ukraine würde Zivilisten töten, sei „Hilfestellung für ausländische Mächte“. Denn Ruslan habe seine Behauptung im russischen Fernsehen wiederholt.“
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48664/1.html
Die ganze Sendung war DRECK, aber diese Stelle war Highlight !!
Den Passus habe ich gerade noch im Auto mitgekriegt, als das versammelte Hurenpack-Rundenelend auf diese(s) Frage/Statement hin die Schotten dicht machte und zu keinem Kommentar bereit war. Ein wunderbarer Moment des peinlichen Schweigens, der aber umso deutlicher die wahren Fratzen hinter den telegenenLügen-Masken durchscheinen ließ.
Eine aktuelle Umfrage:

Ohne Wahlkampfhilfe des Verräters Sanders wär Hillary unter 35%
Nächster Programmhinweis:
http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=228155143
Leviathan
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/02/miosga-verbreitet-lugen-und-suggeriert-politische-zensur-in-russischem-kinofilm-leviathan/
Programmhinweis:
http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=228130791
Es geht mal wieder um die Glaubwürdigkeit der Medien. Ich erwarte wie gewohnt ein einseitiges Schmierenstück mit Schuldzuweisungen an alle anderen.
Zusatz:
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/vertrauen-verspielt-102.html
Berbner ist eines der Lügenmäuler aus dem ZAPP-Stall:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/14/noch-zweifel-gehabt-ndr-medienmagazin-zapp-beweist-den-vorsatz-staatlicher-propaganda/
ARD-„MoMa“ war eine krasse Scheiße heute. Rolf-Dieter Krause geht ja in Ruhestand, und er wurde nochmal so richtig abgefeiert. „Wenn der mich kritisierte, war ich nicht sauer, sondern überlegte, was ich falsch gemacht hatte, weil er so glaubwürdig ist“ – das durfte ein Schäuble in die Kamera heucheln. Heute Abend kriegt Krause im WDR eine Art Abschiedsfeier. Ein Berufslügner darf sich von seinen Lügner-Kollegen und den kriminellsten und verlogensten Politikern feiern lassen – das ist so grotesk, dass es schon wieder witzig ist.
Krause kam dann auch noch zu Wort. Europa mache ihm Sorge. Obwohl es uns doch gut gehe. Aber die „Rechtspopulisten“… Und natürlich, „das muss man auch sagen“, sei das teilweise ja von Moskau gesteuerte Desinformation. „Beitrags“-finanzierte Verschwörungstheoretiker – nein, uns geht es nicht gut, nicht nur vielen Millionen, denen es auch wirtschaftlich gar nicht gut geht, es geht uns allen nicht gut angesichts des Zustands der Medien. Und Krause ist ja nur ein Beispiel für sehr, sehr viele….
„Lieber Herr Krause, wir werden Sie vermissen, als tiefen Kenner der Materie“.
„§Ich schreib Ihnen nochmal“.
„Ja“.
http://www1.wdr.de/fernsehen/video-bonusvideo-merkel-verabschiedet-sich-100.html
Merkel verabschiedet sich von Krause – das „Bonusvideo“ beim WDR verrät, was heute Abend zu erwarten ist. Hier trifft „knallharter Journalismus“ auf „von den Medien gehetzte Politik“ – deutlich zu erkennen, oder?
Unsere „Vierte Gewalt“ ist kein Tiger, selbst ein Bettvorleger hat deutlich mehr Biss. Ich bin mir aber sicher, dass sich Krause nicht schämt ob seiner Rolle als Erfüllungsgehilfe. Dafür wurde er wohl auch zu gut bezahlt – von uns.
Und wird wohl weiterhin gut bezahlt…von uns.
Isso. Definitiv.
ob dieser dreistigkeit bleibt einem die spucke weg.
was beschreibt den desolatzustand der westpresse besser,als das sich das regime bei den journalisten für gute zusammenarbeit bedankt?
Anscheinend kommt heute Abend wieder eine Pro-Propaganda: Dr. Gniffke wir werden von Tag zu Tag besser. In der Ukraineberichterstattung wurden Fehler gemacht etc. Aber die Pegida ist mit ihrer Lügenpresse falsch. Mit dem Vorwurf der Lügenpresse ziehen sich die Medien aus der Schlinge. Sie verweisen auf das 3. Reich. http://www.tagesspiegel.de/medien/glaubwuerdigkeitskrise-der-medien-ausweg-dringend-gesucht/13855898.html
Da muss nur noch die Berichtserstattung der Atai ins Gedächtnis gerufen werden. http://www.jungewelt.de/2014/05-08/034.php http://friedensblick.de/13561/kriegs-propaganda-journalistin-golineh-atai-kriegt-preis/
Krause sagt zum damaligen Verhalten seiner Journalistenkollegen: „Wir gehen so damit um, dass wir jeden, der Zweifel am Sinn des Euro geäussert hat, in die nationalistische Ecke drängen (…). Manfred Brunner [von der FDP in Bayern] galt einst als Liberaler, inzwischen wird er dem rechten Lager zugeordnet. Er ist aber dahin geschoben worden, weil er es gewagt hat, Zweifel am Euro zu äussern. (S.283)
http://hist-chron.com/eu/D/kr/gekaufte-journalisten/005b-das-EURO-verbrechen.html
http://mvideos.daserste.de.glcloud.net/videoportal/Film/c_630000/639553/format732391.mp4
Krass, die bringen ein Special zum Weggang von Krause. – Kein Promi, kein Politiker, kein Kunstler…nein ein Hofberichtsreporter kriegt eine Sondersendung, der muss echt wichtig gewesen sein.
Was wird passieren, wenn erst Kleber und Gniffke in Pension gehen?
Ich befürchte „Brennpunkte“ und „ZDF Spezials“
Fehlt für Krause noch ein Preis fürs Lebenswerk.
Krause war enorm wichtig, weil er sehr gehormsam den Willen der Regierung dem deutschen Volk klargemacht hat, wie z.B. dass er den Deutschen erklärt hat, daß Russland jetzt der Feind ist:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polnisches-fernsehen-manipuliert-aussage-von-barack-obama-a-1102320.html
Jetzt zeigt man wieder auf andere. Was jedoch in Deutschland in den MSM gekürzt, geschnitten und weggelassen wird um Meinungen und Stimmung zu machen wird hier nicht erwähnt.
Dok hat das ja schon in unzähligen Beiträgen aufgezeigt.
Sauhaufen.
Susan Sarandon „Kriegshexe Clinton wäre in 2 Minuten im Iran, wenn sie gewählt werden würde“
http://www.rp-online.de/politik/ausland/us-wahlen/wahlen-zur-us-presidentschaft-susan-sarandon-bevorzugt-bernie-sanders-aid-1.6098025
@anonymuus, und natürlich an alle interessierten Leser und entschuldigung an den Rest, den es nicht interessiert:
Ein schwedischer Journalist hat in der Bundespressekonferenz die Frage nach dem deutschen U-Boot in schwedischen Hoheitsgewässern gestellt, und wurde vom Sprecher des AA ausgelacht („Ich weiß es nicht, haben die da Aale gesucht?“) , auf Thilo Jungs Nachfrage wurde gar nicht eingegangen, auch weil er sie nicht optimal formuliert hat, aber gefragt hat er „wenn es ein deutsches U-Boot gibt, dann gehört das immer zur deutschen Marine, richtig?“
– das Versprechen, die Antwort nachzureichen wurde dann später in der PK direkt erledigt indem man noch einmal ein paar Ausflüchte brachte (ab Minute 3:20).
Nachzusehen in diesem Video:
Es gibt also anscheinend nicht nur bei mir das Bedürfnis, darüber zu reden, und Fragen dazu zu formulieren.
Es stellt sich unausweichlich die Frage, ist Tilo Jung antisemitisch, oder bin ich es nicht. Es wäre mir eine Herzensangelegenheit, vom o.g. Adressaten hierzu noch etwas zu hören.
Sorry, auf unbestimmte Zeit leider kaum Kapazitäten für Konversationen.
Aber ein spannendes Thema. Bleib dran !
Schäfer kann das wohl nur noch bekifft durchhalten.
Wer sind eigentlich immer die Leute, die da in der zweiten Reihe sitzen?
In der zweiten Reihe sitzen Ministeriensprecher, die seltener etwas gefragt werden. Wenn ein ressortbezogenes Thema auf der Tagesordnung steht, wechselt auch mal einer der Sprecher aus der 2. Reihe gleich nach vorne.
Einige scheinen mir oft recht froh, nicht gefragt zu werden. Vorne und in der Mitte sitzen nur die besonders abgefeimten.
Ob sich zum Thema U-Boot in nächster Zeit etwas ergeben wird, bezweifle ich beinahe. Vielleicht bringt Dirk Pohlmann nochmal einen Beitrag. Ein Versteckspiel mit militärischen Mitteln kann langfristig nicht so weitergespielt werden. Und daß die deutsche Presse schweigt, spricht Bände. 1933 läßt grüßen.
„Rechtspopulistin Angela Merkel“ , würde man heute auf ARD und ZDF und allen Spartenkanälen in stündlicher Wiederholung sagen !
CDU-Vorsitzende Angela Merkel schlägt im Bundestag eine „Alternative für Deutschland“ vor und fordert die Obergrenze für Einwanderung. 13 September 2002.Die Oppositionspolitikerin Angela Merkel fordert in 2002 eine Obergrenze für Zuwanderung.
Wie 14 Jahre mit Putin telefonieren zehren kann. Die Arme!
rofl
Phoenix-Talkrunde:
„Lebenslinien – Die Opfer der RAF“
Moderation: Anke Plättner
Prof. Buback, Sohn des ermordeten Bubacks, wiederholt ständig,
-dass staatliche Stellen die Vorgänge mit der RAF decken würden,
-bezweifelt, dass die RAF-„Hippies“ die Verbrechen alleine begangen haben können,
-dass einige RAF-Terroristen V-Leute waren,
-zieht Paralleln zum NSU,
-dass die Öffentlichkeit bewusst nicht richtig informiert wird.
Die Moderatorin ist sichtlich irritiert und versucht die Situation auf eine unbeholfene Art zu übergehen. ( z. B. bei 30:00 min).
Ich hoffe die Sendung erscheint in der Mediathek und die Passagen werden nicht rausgeschnitten….
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/1114249
Der Buback ist so ein richtiges Prachtexemplar eines gutgläubigen Bürgers, der aufgrund eigener Betroffenheit und Recherche feststellen muss, dass in Deutschland ein tiefer Staat existiert. Man müsste sein Leben verfilmen. Dagegen ist das, was der exzellente russische Film Leviathan (heute abend; s.o.) erzählt, geradezu Ponyhof.
Mein Eindruck ist aber, dass oftmals leider gerade solche aufgewachten Schlafschafe bei den anderen Schlafschafen eine größere Wirkung mit ihren Botschaften erzielen können, als es diejenigen vermögen, die das System ohne persönlichen Bezug, Zeugnis und Prominenz erkennen.
Interessant ist daher gerade die Reaktion der Moderatorin, die wahscheinlich dem Mileu des gutgläubigen Bürgers zugerechnet werden darf und offensichtlich versucht, die Tragweite und Sprengkraft der Aussage herunterzuspielen. Mich würde hierbei interessieren, wie ein Psychologe die Reaktion der Moderatorin und anderer Moderatoren in Quasselrunden mit ähnlichen nicht-systemkonformen Aussagen tatsächlich deuten würde:
weiß die Moderation, was auf sie/ihn mit dem jeweiligen Gast zukommen kann und wurde entsprechend vorher instruiert?
Lässt der innere Zensor keine Gedanken außerhalb des „offiziellen“ Narrativs zu?
etc …
Ich habe vor längerer Zeit einmal eine Sendung zum Herrn Buback auf einen der ZDF Ableger (Neo oder Info) gesehen. Da wurden gewaltige Zweifel an der offiziellen Geschichte zum Mord an Herrn Buback gesät. Auch die Interviews mit den Herrn vom Verfassungsschutz waren aufschlussreich. Wie immer absolut arrogant und selbstgefällig.
Ich weiß leider nicht mehr wie die Sendung geheisen hat, so kann ich die nicht im Netz suchen. Wäre aber ein Beispiel dafür, dass auch die öffentlich rechtlichen Sender gute Berichte bringen können, wenn sie denn wollen.
Am 5.7.2016 hat in Wien im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz der Vortragsabend „Nach dem Ende des (Schuld-)Geldes“ mit Franz Hörmann stattgefunden.
Anschließend an den Vortrag fand eine zum Teil sehr kontroversielle Podiumsdiskussion mit Fragen und Beträgen aus dem Publikum statt. Weitere Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren, Michael Berndt, Manfred Biegler und Karl Heiz Wingelmaier.
Hier nun der gesamte Mitschnitt des spannenden und zum Teil sehr hitzigen Abends.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Gäste, Teilnehmer und Mitwirkenden.
Infos zu weiteren Veranstaltungen findet ihr auf
http://www.freundederfreiheit.info
nähre Infos zu Franz Hörmann unter
http://www.franzhoermann.com
Danke! Das ist wirklich exzellent. Aufklärung im besten Sinne.