Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Propagandatechnik: Verschweigen
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/12/merkel-terroristen-wurden-mit-fluechtlingen-eingeschleust/
„Reuters brachte einen Auszug der durchaus brisanten Aussage Merkel in seinem englischsprachigen Dienst.“
„Die dpa brachte die Aussage in ihrem Bericht über den Merkel-Auftritt nicht,…“
Im Kern: IM Erika gibt zu, dass Flüchhtlingsströme zum Einschleusen von Verbrechern und Terorristen genutzt wurden.
Die deutsche Presseagentur interessiert das nicht, sie konzentriert sich darauf, Merkels Schuldzuweisungen an andere Mitgliedsstaaten der EU wiederzugeben. Deutsche Medien, allen voran die Staatssender, verschweigen dies.
Der orf nennt offensichtlich bei Gewaltverbrechen die Nationalität nicht mehr.
Wenn eine Meldung wie unten auf orf.at steht, war es bisher so, dass auf der ‚Lokalseite‘ auch die Nationalität des Täters genannt war.
Das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.
http://wien.orf.at/news/stories/2785347/
http://www.krone.at/Oesterreich/Afghane_rammt_Freundin_Messerklinge_in_den_Kopf-Vor_U-Bahn-Station-Story-519631
Meiner Meinung nach ist es auch völlig unsinnig, die Nationalität zu nennen. Verbrechen werden von Menschen begangen, nicht von Nationalitäten – ein abstrakter Begriff. Irgendwie Sinn ergeben würde es ja nur, wenn man etwa davon ausginge, dass Afghanen eher zu Gewaltverbrechen neigen als Deutsche (oder Österreicher). Egal, was hier jetzt wieder kommen mag: Das ist und bleibt völliger Unsinn und zeugt von einer Denke, die ich für gefährlich und dumm halte. Sollte der Anteil etwa von Afghanen, die Gewaltverbrechen verüben, überproportional hoch sein, dann wären die Gründe zum Beispiel in einem nicht funktionierenden Grenzschutz zu suchen. Es würde dafür noch viele weitere Gründe geben, die zu verstehen aber nicht ganz einfach ist. Der Ansatz, Menschen aufgrund ihrer Nationalität in gut und schlecht einzuordnen, hat aber immer schlimm geendet und wird auch immer schlimm enden.
Ach, die MSM posten hier auch!
Aber wenn’s von „offizieller Seite“ gegen Russen geht, ist’s in Ordnung, oder?
Nationalitäten nennen, das mach doch nur pöhse RECHTSRADIKALE, stimmst’s?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-russenmafia-in-deutschland-auf-dem-vormarsch-a-1102268.html#ref=recom-plista
Und vergiss nicht die bösen russischen Hooligans!
Die Information über die Nationalität sagt leider schon etwas aus.
Vielleicht war der Afghane im Krieg hat schreckliche Dinge erlebt, die ihn zum Ausrasten bringen.
Sowas zu ignorieren bringt uns nicht weiter.
In Deutschland muss es rein statistisch ca. 10mal soviele solche Verbrechen geben, sie werden ziemlich eisern totgeschwiegen.
In Österreich kommen solche Meldungen alle paar Tage.
„Vielleicht war der Afghane im Krieg hat schreckliche Dinge erlebt, die ihn zum Ausrasten bringen.“
Ein Psychologe und ein Sozialarbeiter gehen spazieren. Am Straßenrand sehen sie einen Menschen, der am Boden liegt mit vielen Messerstichen. Da sagt der eine zum anderen: Dem müssen wir unbedingt helfen, dem, der das gemacht hat.
Welche von beiden bist du?
Vielleicht sollte man diese Beurteilung doch einfach dem Leser überlassen.
Durch Zufall bin ich auf Kongress für kulturelle Freiheit gestossen. Man lernt nie aus. Diese CIA-Organisation wurde 1949 in Paris gegründet. Unterstützer waren: Radio Free Europe, https://cfnp.org /http://www.voanews.com/ http://www.catassociation.org/ Eine bunte Gesellschaft der Freiheit. 1954 fand eine Veranstaltung in Hamburg statt http://www.gbv.de/dms/sub-hamburg/021000344.pdf Die Teilnehmerliste lässt in mir Grauen aufsteigen. Sind denn alle ehemaligen vorbildlichen Geister gekaufte Halunken? http://www.zeit.de/1981/03/freie-welt-in-gefahr Natürlich spottete Die Zeit 1981 über die Angst der echten Linken angesicht des Begriffs Freiheit. 1950 wurde bereits vor der Amerikanisierung gewarnt http://docupedia.de/zg/Amerikanisierung_und_Westernisierung Die Zeitschrift des Kongresses wurde zum Schluss von der SPD herausgegeben https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Monat Ulrike Ackermann hat 2010 noch einmal die Tiraden der Freiheit im Tagesspiegel veröffentlicht http://www.ulrike-ackermann.de/Freiheit.pdf. Angesichts der Manipulation von sich frei fühlenden Menschen, geschickt durch liberale Dichter, Maler und andere Künstler einschliesslich Journalisten, gefüttert gesteuert und informiert, war es keine Kunst des CIA diese Menschen gegen den Kommunismus zu lenken. Zumale die jungen Leute noch unter dem Trauma der Verlierer litten. Geächtet in der Freien Welt als Judenmörder, nicht als Mörder der UdSSR Bevölkerung oder als Mörder der einst gut organisierte Intelligenzia in Deutschland. Das galt, heute würde man sagen,als Kolaterallschaden. Ziel war es den Kommunismus zu bekämpfen. Und bereits damals, 1949, wurde diese Organisation als Mittel gegen die angebliche UdSSR Propaganda in das Leben gerufen. Mich wundert nichts mehr. Böll würde sich nicht im Grabe umdrehen wegen der Stiftung, denn sie liegt auf der Linie seiner jüngeren Zeit, gegen den Bolschewismus und Russen. Die Deutschen konnten es nie überwinden, gegen die Russen verloren zu haben, dazu zählte auch Böll. Er hatte ja den Hitlerverehrer Solschenizyn aufgenommen. Er wurde mit dem Nobelpreis ausgestattet und zu seinen Ehren ein Preis mit 25.000 € ausgelobt.
Immer wieder sehenswert in diesem Zusammenhang: die WDR-Dokumentation „Germany made in USA – wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten“ (lief 1999 im WDR; später einige Male bei Phoenix – bei Phoenix aber nach meiner Erinnerung nur im Nachtprogramm)
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde.
Fände es gut, wenn das Interview jemand ins deutsche übersetzt, in seiner ganzen Ambivalenz.
Einfach unkommentiert übersetzen, soll sich jeder seine Gedanken machen.
Was meinen die russisch Sprachigen hier ?
http://www.novayagazeta.ru/politics/73729.html
Lesenswerter Essay: Was bedeutet Integration?
http://cicero.de/berliner-republik/einwanderungsland-deutschland-was-bedeutet-integration
Wie die Journalisten sind:
„Links, gottlos, arm“
Barbara Brandstetter, Links, gottlos, arm, über eine britische Studie zur Lage der Journalisten, in kress pro, 5/2016.
man muss sich wohl registrieren, um es lesen zu können.
muss euch etwas berichten, was mir gerade wiederfährt. Schon seit halbem Jahr habe ich immer wieder Probleme in Ukraine privat anzurufen. Mal kommt Ansage, komisch auf Russisch und nicht Ukrainisch, „laden Sie Ihre SIM Karte auf“ obwohl ich Vertrag habe undn ie aufladen muss. Dann auch mal auf Ukrainisch, Abonnent würde gerade besetzt sein, dann klingelt es doch, und schaltet mehrmals um, wie bei Weiterschaltung. Wir haben aber keine Weiterschaltung undd ann ist unklar, was war denn davor verbunden und klingelte. Dann gar deutsche Ansage, die Nummer existiere gar nicht. Das warh eute für 2 Telnummern sogar, später ging eine NR..
Dann geht mal die Zählung los, d.h. Rechnung beginnt, aber es sind noch Anrufsignale drin. Also wirre Verbindungsspielchen.
Dann hat jemand abgehoben und nach paar Sekunden aufgelegt, 3 mal hintereinander. Meine Gesprächspartnerin spielt so nicht, und sie hebt immer ab. Sie klagte, dass nur 3 Signale ertönten und dann aufhörten, bevor sie dran schaft, doch ich lasse immer endlos klingeln.
Nach einigen Forumbeiträgen unter Youtube zu ukrainischen Themen erhielt ich 5 Tage nacheinander je mehrmals Anrufe mit angezeigter ukrainischer Nummer, aus Umgebung von Kiev. Jedesmal am Ende eine andere Nr.. Ich hatte das Gefühl, dass es zur Einschüchterung dienen könnte und ein Zusammenhang zu Forendiskussionen besteht. DER Kontakt ist rein privat und familiar.
In Ukraine gibt es politische Gefangene, Folter a la Guantanamo, politische Morde an Oppositionellen und Journalisten – und die „westliche Wertegemeinschaft“ guckt auf Anordnung aus Washongton weg, derzeit ist Obamba der Haupttäter.
Keine Ahnung, wie marode das Telefonnetz in der Ukraine ist!
Aber vielleicht bringen deine Anrufe Probleme für deine Bekannte.
Versuch mal Email, aber am besten geht ihr beide ins Internetcafe und nutzt neue Email-Adressen.
Warum muss man bei so einem Foto bloß automatisch an eine Anklagebank denken…?
Renzi nimmt Haltung an beim Appell.
Cameron ist schon am Gehen.
Poro macht auf Türsteher.
Winkeonkel macht, was er am Besten kann.
Sie macht die Raute!
Hollande kommt eigentlich ganz gut weg
– verglichen mit dem Rest.
Obwohl ich bei Francois immer das Mainzelmännchen-Mützchen vermisse.
„Det“ ist der mit der Brille.
An Poro`s Stelle würde ich die Zeit genießen und versuchen rechtzeitig die Kurve zu kriegen.
Es gibt auch genug Bilder von Saddam Hussein oder Gadhafie grinsend mit den gewählten Häuptern des Westens.
Wie sowas enden kann ist allgemein bekannt.
Vll bekommt er ja in Russland Asyl :DD
Renzi, der elendige Vasall. Hat den in Italien überhaupt jemand gewählt? Ich glaube nicht. Der Letzte, der noch in „ordentlichen Wahlen“ elektiert wurde, war doch Berlusconi, der Querulant, deshalb wurde der einfach von Brüssel und dem IWF abgesetzt. Ein Staatsstreich ohne dass ein Schuss gefallen wäre.
Was für ein Pandämonium.
Schönes Wort, muss ich mir merken.
Werbesendung auf Arte für Clinton…. :-(
http://www.arte.tv/guide/de/063689-000-A/hillary-hautnah
Der Jugend und Sozial-Magnet, das Tool der Wallstreet & 93186 Reaktionen
Sanders unterstützt die HEXE
Na, habt ihr heute das tgl. Russlandbashing vermisst? Die Welt mal wieder in ihrem Element, bzgl. Fussball WM 2018, incl. Kurzvideo.
„In zwei Jahren ist Russland Gastgeber der Fußball-WM. Während der Bau der Stadien vorangeht, gibt es Sorgen um die Sicherheit. Denn russische Hooligans waren für die brutalsten Ausschreitungen in Frankreich verantwortlich.“
„Gewaltbereite Hooligan-Szene
Neben der künftigen Nutzung der Anlagen müssen sich die Organisatoren bis 2018 viele Gedanken zur Sicherheitsfrage machen, wie die Fangewalt in Frankreich gezeigt hat. Die russische Hooligan-Szene gilt nicht nur als gewaltbereit, sondern auch als eng verbandelt mit den Behörden.“
http://www.welt.de/sport/fussball/article156983549/Russen-wollen-ihre-Fussball-Nationalelf-aufloesen.html
eng verbandelt mit den Behörden.“ Witze witzig witzig. Angeblich konnte man keinen „russsischen Hooligan“ festnehmen.. doch jeder muss ein Visum haben, d.h. Fotos liegen vor.
Und es wurde posaunt, Putin habe sie „geschickt“… Wozu? Um neue Sanktionen gegen sich zu provozieren? Genauso wie er angeblich Maidansnyper schickte, um sich Sanktionen einzuhandeln, und MH17 und den Bürgerkrieg in Donbass..ach ja, das Brandmassaker in Odessa hat natürlich auch Putin angeordnet, er kann ja nicht 1 und 1 rechnen. Und Nemzow vorm Kreml und Litvinenko mit einer aufgeschmierten Poloniumspur durch halb London, Hamburg bis nach Moskau.
Die „unschuldigen“ US-Boys, die Irak, Libyen; Syrien, Yugoslavien Afghanistan, Somalia, Egypten zerstörten, mit Kriegen und Putschen, die iS finanzierten – sind absolut harmlose einzig unentbehrliche glaubwürdige Weltbeherrscher und daher MÜSSEN wir dem US-Governement gLAUBEN… nein, sie können nicht hinter dem 2 farbigen Revolutionen in Ukraine stecken,
das Traurige ist, man kann es sehen, selbst wahrheit hilft nichts dagegen. Sie ist nur ein Bühnenrollenspieler, dem man etwas Zeit lässt, gesehen und weg gepackt. macht bleibt wo sie ist.
Man kann nur raten, aber sicher ist eins, in Washington liegen Pläne für weitere Provokationen, Putsche und Kriege vor, und sie werden umgesetzt.
Die Gewalt am Anfang der EM ist so abgelaufen wie sie organisiert wurde für die Antirussenpropaganda.
Wer waren diese Hooligans die im Stadion randalierten? Es gab keine Festnahmen! Aber die westliche Propaganda behauptete das es Russen waren.
Desweiteren auffällig das Hooligans zutritt ins Stadion hatten. Die Polizei kaum zu gegen war.
Dummichel mit Fußball im Kopf hat die Propaganda bis zur letzten Lügensilbe geschluckt.
Die russische Hooligan-Szene gilt..auch als eng verbandelt mit den Behörden.
Na dann gibt es ja kein Problem, die Behörden sagen den Hooligans einfach „Bleibt mal brav zuhause“ und fertig.
Jetzt schiebt der polnische Kriegsminister auch noch das Volyn Massaker den Russen in die Schuhe…
Wieso zeigt die Wahrheitspresse ihre Helden immer mit dieser typischen Entschlossenheitsfresse?
https://www.tagesschau.de/ausland/new-hampshire-105~magnifier_pos-0.html
https://www.tagesschau.de/ausland/obama-klimaschutz-109.html
Weil sie gewaltbereite Politiker lieben:

Das was ich selbst mach und Tuh, das traue ich auch anderen zu ! Das hatte ich eben im Radio gehört .
Aufstieg der Rechtspopulisten Auch eine Frage der Sprache
http://www.deutschlandfunk.de/aufstieg-der-rechtspopulisten-auch-eine-frage-der-sprache.724.de.html?dram:article_id=359906
*Ein Grund für den Erfolg rechtspopulistischer Parteien ist unter anderem ihre Sprache: Damit eröffnen sie beispielsweise Bedrohungsszenarien, rufen aber auch Wertevorstellungen ab. Sprachwissenschaftler beobachten, dass konservative und rechtspopulistische Parteien seit Jahrzehnten eine viel erfolgreichere Sprachpolitik betreiben als beispielsweise das linke Lager. *
In dem DLF Interview ging um das Mausfeldsche Wording & Framing der sogenannten Rechtspopulisten , diese würden die Sprache und das Kommunizieren ihrer Agenda gezielt ausnutzen um zb. Ängste zu schüren.
Erinnert das jemand an etwas ? An das Wording des Mainstream in der Russland Syrien und Ukraine Politik oder wenn man politisch Unbequemes in unterste Schubladen drängen möchte , wie westliche Sozial & Kriegspolitik , Demonstranten oder wie man über einen Demokraten Sanders herzieht und Kriegsbefürworterinnen hofiert. Alles das Wiederwärtige kann man nur mit dem passenden Wording verkaufen, damit es am Ende keine Volksaufstände gibt.
Ich glaub das ist was für dich Dok.
Das übliche Spiel, Preisanpassung klingt positiver als Preiserhöhung. Und sind es nicht gerade die Konservativen, die Bedrohungsszenarien heraufbeschwören?
Das Einzige was die Linken an Sprachpolitik hervorgebracht haben ist /innen, _innen, *innen.
Hallo DOK, kannst du das vielleicht unterbringen? Nach ARD-Sperrung: Interview (ungekürzt) mit Mark Bartalmai wieder ONLINE! http://home.nuoviso.tv/magazin/nach-ard-sperrung-interview-ungekuerzt-mit-mark-bartalmai-wieder-online/
Der Redakteur berief sich auf das Recht am eigenen Bild. Bei ihren Opfern sind diese Leute nicht so zimperlich.
Danke für den Link!
Für einen eigenen Beitrag ist es etwas wenig. Ich werd mal schauen…
Das ist so geil, dass Mark Bartalmai einen Mitschnitt angefertigt hatte.
Nur so kann mit der Lügenpresse umgehen.
Interviews nur dann geben, wenn die Lügenpresse einwilligt, dass der Interviewte seinen eigenen Mitschntt aufzeichnen und ggfls. veröffentlichen darf.
hatte Mark das nicht im Grunde alles selbst aufgezeichnet gehabt und gab denen dann das Material und er hatte das Orginal.
Inselstreit im Chinesischen Meer. ZDF-„heute“: „China ist ein Land, das sich nicht an internationale Spielregeln hält.“ Mag sein, in diesem Fall vielleicht, wobei China halt die Nase voll davon hat, von US-Stützpunkten umkreist zu werden und zu Gegenmaßnahmen ausholt. Damit steht China aber vor allem nicht alleine da. Ohne jetzt anzufangen, eine Aufzählung zu machen, halten sich von allen Ländern dieser Welt die USA am wenigsten an solche Regeln. Das wissen natürlich alle hier. Hält aber ARD & Co nicht davon ab, vor allem die Reaktion eben dieser USA auf den heutigen Schiedsspruch von Den Haag zu thematisieren. Z.B. im ARD-Text:
Die USA haben die Entscheidung des
Schiedshofs in Den Haag gegen chinesi-
sche Hoheitsansprüche im Südchinesi-
schen Meer begrüßt.
Gut, dass uns die ARD darauf nochmal hinweist, wir wären von selber nicht darauf gekommen… Wenn internationale Gerichte allerdings auch nur versuchen, die USA anzuklagen oder gar zu verurteilen, sieht es halt ganz anders aus. Und wenn China einmal etwas Derartiges begrüßt, werden wir garantiert nichts davon hören. Die Transatlantiker wissen schließlich, welche Sichtweise sie zu verbreiten haben.
Wird dieses komische Gericht von den USA überhaupt anerkannt?
Im Prinzip ja – wenn die Entscheidungen im Sinne der USA ausfallen. Wenn gegen die USA entschieden wird, werden diese Urteile ignoriert
Mitte der 1980er hat Nicaragua vor disem Haager Gerichtshof erfolgreich gegen die USA geklagt. Die USA hatten vorher Nicaraguas Häfen vermint. Der Gerichtshof verurteilte die USA zur Zahlung einer Entschädigung. Natürlich haben die USA das Urteil nicht anerkannt und nie eine Entschädigung gezahlt
Wurde heute hier schon angeschnitten:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/07/12/propagandameldungen-vom-12-juli-2016/#comment-70814
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bernie-sanders-will-hillary-clinton-helfen-na-also-a-1102646.html
Well, fuck you, Bernie! Fuck you to hell!
Nicht alle Sanders-Anhänger werden Clinton wählen. Manche werden lieber zu Hause bleiben, als für Clinton zu stimmen. Manche werden für Jill Stein (Green Party) oder Gary Johnson (Libertarian Party) stimmen (als symbolische Stimmabgabe gegen Demokraten und Republikaner), manche werden für Trump stimmen (Trump tritt wie Sanders für eine protektionistische Wirtschaftspolitik ein – dies könnte Trump bei Wählern aus der Arbeiterklasse nützen).
http://www.welt.de/sport/fussball/article156983549/Russen-wollen-ihre-Fussball-Nationalelf-aufloesen.html
„Der Ausblick auf die Fußball-WM 2018 ist trist. Die russische Mannschaft gehörte in Frankreich zu den schlechtesten Teams. Und das Gastgeberland ist wegen Korruption und Fangewalt in Verruf geraten.“
Und wieder einmal wird einseitig berichtet.
Die englischen Hooligans hatten doch viel mehr randaliert als die russischen!
Sie hatten sich schon 3 Tage vor dem Spiel auf den Straßen mit Jugendgangs angelegt, Massenschlkägereien geliefert etc.
Und auch später sind die englischen Hoolligans immer wieder negativ durch Gewalt aufgefallen.
Die kroatischen Fans toppen die russischen was Ausschreitungen angeht.
gefährliche Böller und Massenschlägereien und und und.
Übrigens die russischen Politiker hatten die Klage gegen russische Hoolligans und Gewalttäter die in Frankreich randaliert hatten begrüßt und unterstützt. Warum wird es von den deutschen Medien nicht erwähnt?
Ich bin absolut entsetzt wie einseitig unsere Medien berichten!
Die Überschrift des Artikels ist eine Lüge.
„Im Internet unterstützen bereits mehr als 850.000 Menschen eine Petition, die derzeitige Sbornaja aufzulösen.“
Wo bleibt die deutsche Zeitung mit der Überschrift:
„Deutsche wollen ihre Regierung absetzen“, „Deutsche wollen raus auf Afghanistan und Irak“ etc
wegen der vielen Petitionen gegen die Regierungshandlungen?
Und????
„Darüber hinaus stand die strategische Agenda der EU im Mittelpunkt des Gesprächs.“
Und??? Propaganda-Bezug? Wen hat Merkel heute sonst noch getroffen? Und welcher Sack Reis ist nochmal genau in China umgefallen?
„Britisches Parlament will Petition über neues Brexit-Referendum behandeln“
http://de.sputniknews.com/politik/20160712/311350948/grossbritannien-neues-referendum-petition.html
Frage – Welche Russenhetze haben wir schon lange vernachlässigt?
Antwort – Die Russenmafia!
Sie ist auf dem Vormarsch – Türen verriegeln Fenster geschlossen halten! Warten Sie auf weitere Hinweise – Ihr BKA…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-russenmafia-in-deutschland-auf-dem-vormarsch-a-1102268.html#ref=recom-plista
Hat uns das BKA schon jemals vor der Albaner-Mafia gewarnt? Oder gibt’s die nicht?
Wo kommen die „Russen“ der „Russenmafia“ eigentlich her? „Diebe im Gesetz“ das waren vor allen Dingen Kaukasier (v.a. Georgier), Zigeuner, und die Schmuggler der Karpaten (ja, die Ur-Ukrer!)…aber so genau muss das BKA ja nicht hingucken, wenn es vor der Eurasischen Gefahr mit dem Markennamen „Russen-Mafia“ warnt.
russisch-eurasische organisierte Kriminalität … zu welchen Wortschöpfungen doch der Oberpolizist fähig ist.
Übrigens las ich – leider Quelle verdrängt -, dass es wie bei den Pflegediensten sei: Nicht überall, wo man Russe dranschreibt, ist Russe drin.
Hatte die WELT auch schon vor 2 Tagen, zum Totlachen:
Gefährliche Russenmafia setzt sich in Deutschland fest
Im Text dann: Damit ergäbe sich für 2015 allein bei Ladendiebstählen, die Tatverdächtige aus Georgien hierzulande begangen hätten, eine Schadenssumme von einer halben Milliarde Euro. Dies sei jedoch nur ein Teilausschnitt. „Man kann daher sicher von Schäden im Milliardenbereich sprechen“, erklärte Münch
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156927464/Gefaehrliche-Russenmafia-setzt-sich-in-Deutschland-fest.html
Und da wundern sich diese Lügenpresslinge noch, wenn ihnen keiner mehr glaubt. Warum greift ARD (Vertrauen verspielt? Wie Medien um Glaubwürdigkeit kämpfen) nicht solche Berichte auf statt ein paar Trollen nachzujagen?
Killarry wegen Meineid:
Nichts, was man ihr vorwerfen kann, wird diese Wahl verhindern. Sie ist die Kandidatin, auf die sich das Establishment geeinigt hat. Sogar Sanders unterstützt sie jetzt. Wenn ich einer von seinen Unterstützern gewesen wäre, würde ich kotzen.
Unschuldiger bittet die USA aufzuhören, ihn mit Drohnenangriffen töten zu wollen
So viel dazu, dass alles nur Terroristen sind, die auf der Killliste von Obomba stehen,
Großbritannien – Ein Stammesältester aus Pakistan ist im April dieses Jahres nach Großbritannien gereist, um die Briten davon zu überzeugen, dass die USA mit ihren Versuchen aufhören mögen, ihn umzubringen. Malik Jalil aus dem Dorf Wasiristan an Pakistans Grenze zu Afghanistan ist Vermittler, um Streitigkeiten beizulegen. Er ist Mitglied einer Gemeinschaft, die sich dem Frieden in der Region verschrieben hat mit Genehmigung der pakistanischen Regierung.
Jalil behauptet, er sei auf eine Todesliste gesetzt und somit Ziel von mindestens vier US-Drohnenangriffen geworden aufgrund seiner Bemühungen, Gewalt zwischen den Taliban und den Behörden abzuwenden.
Es ist nicht nur erschreckend, dass im 21. Jahrhundert eine Liste von Leuten, die Regierungen töten wollen, zusammengestellt wird; in Pakistan, einem Land außerhalb des Fokus der Welt, wurde nur eine Minderzahl derer, die von US Drohnen getötet wurden, identifiziert. Von den 2.494 Menschen, die seit 2004 getötet wurden, sind bisher nur 729 identifiziert worden. Mindestens 1.765 Opfer bleiben namenlos gemäß einer Studie der britischen Journalisten-Initiative Büro für Investigativen Journalismus (engl.: TBIJ).
Auf Einladung des Lords Ken MacDonald, dem ehemaligen Direktor der Behörde für öffentliche Strafverfolgungen, ist Jalil nach Großbritanien gereist, um die Regierung um Hilfe zu bitten, ihn von der Todesliste zu nehmen. In einem Artikel für den Blog „Stop the War“
sagte er:
„Ich wurde gewarnt, dass die Amerikaner und ihre Verbündeten mich und andere Mitglieder des Friedenskomitees auf ihrer Todesliste haben. Ich darf die Quellen nicht nennen, da diese dann selbst zur Zielscheibe dafür werden würden, mein Leben zu retten. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass ich einer der Gejagten bin.“[…]
http://derwaechter.net/unschuldiger-bittet-die-usa-mit-den-drohnenangriffen-aufzuhoeren-die-ihn-toeten-koennten
Die US-Army schnüfelt im Internet und gibt die Daten an die deutsche Polizei weiter. Es muss kein Geheimdienst sein. Das macht die Army. http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311325774/us-army-schwaezt-linken-mitglied-an.html
3 Monate ohne Bewährung, hierfür: Er soll zuvor auf seiner Facebook-Seite die Ermittler des Ansbacher Rauschgiftdezernats beleidigt haben. In seinem Post würden diese als „Staatsbüttel“ bezeichnet, nachdem sie einen Hanfhändler „auseinandergenommen“ hätten.
Unfassbar.
Wahrscheinlich treffen wir uns bald alle im Knast.
TTIP eilt auch wenn eine Entscheidung wahrscheinlich nicht möglich ist. Merkel drängt. Befürchtet sie, dass nach einem Präsidentenwechsel TTIP, ihr Liebling und Lebenswerk, stirbt. http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ttip-verhandlungen-die-amerikaner-bewegen-sich-quasi-nicht/13860710.html Damit die VSA sich bewegt bietet die EU den Klimaschutz an. Wahrscheinlich soll hier das teure Frackinggas untergebracht werden. Und sicherlich die Ölheizkraftwerke wieder in Betrieb genommen werden. https://www.jungewelt.de/2016/07-12/003.php
Keine Propaganda – eher der Beweis, dass die Propaganda des MDR mittlerweile immer öfter auch als solche erkannt wird.
https://deutsch.rt.com/meinung/39364-offener-brief-an-mdr-schluss/
Der 21. Jahrestag der größten Lüge ist wieder begangen worden. Einst hatte Albrigth davon erzählt, dass die bösen Serben Massengräber angelegt hätten, in denen sie die armen Bosniaken verscharrt hätten. Dazu hat sie Satellitenaufnahmen vorgelegt. An den Stellen wurde nichts gefunden. Die Bulldozer waren anscheinend drapiert. Erstaunlich ist wie lange Gräber ausgegraben werden um die angeblich 8.000 Tote, die das IRK nicht bestätigen kann (auch eine seit ewigen Zeiten gelogene Propaganda) endlich noch einmal beerdigen zu können. Die Klageweibertradition wird auf jeden Fall genüge getan.
Heute haben sie weiss-grüne Schleier an. Und die sind immer gleich jung. Umarmen immer irgendwelche Särge. Wer kann jetzt an Hand der Knochen sagen wer was ist. Die Bosniaken, Serben und Kroaten sind Slawen. Wie kann die Bestimmung durchgeführt werden wenn angeblich ganze Familien vernichtet wurden? http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/srebrenica-11-juli-1995-hass-ist-anerzogen/11974950.html
Die Ukraine wird noch das ganze westliche Kunstgebilde zerfetzen. Selbst die Rosa-Luxemburg-Stiftung ist am scheitern oder will sie mitsprechen? https://www.jungewelt.de/2016/07-12/014.php Soros erhebt die Ukraine zum wichtigsten Faktor Europas http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311324916/George-soros-zum-brexit-die-ukraine-ist-der-wichtigste-aktivposten-der-eu.html Da ja Kanada eine Gründung der Ukrainer ist, ist es folglich richtig, dass die beiden innerhalb kürzester Zeit ein Freihandelsabkommen beschlossen haben. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/12/ukraine-und-kanada-unterzeichnen-freihandels-abkommen/ http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311321733/ukraine-kanada-kolonisten.html Überhaupt will die Ukraine Zentralrussland zurückholen. http://de.sputniknews.com/politik/20160607/310442811/ukraine-donezk-russland.html Polen ist schwindlig vor Erfolg https://www.jungewelt.de/2016/07-12/028.php Der NATO-Gipfel hat es gebracht. Die NATO hat den Spagat zwischen Dialog und Abschreckung gemeistert http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311325362/nato-im-spagat.html Überhaupt ist die NATO und EU eine Friedenorganisation http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/political-animal-nato-und-eu-dienstleister-des-friedens/13859804.html Deshalb verlangt jetzt Moldawien, dass die NATO Russland aus Transnistrien vertreiben soll. Toll https://deutsch.rt.com/international/39371-moldawiens-militarbehorde-bittet-nato-russische/ Noch ein Schmankerl heute Abend auf rbb https://www.jungewelt.de/2016/07-12/048.php
Das mit der Rosa-Luxemburg-Stifung und den ukrainischen Nazis ist ja ungeheuerlich, danke für diese Info!
Ja, der Faschismus dringt in alle Parteien ein.
Neulich sagte ein deutscher Globalist und Pentagon Freund Gunther Krichbaum (CDU/CSU) zu Wagenknecht
Klicke, um auf deutschland_mix_de_full1.pdf zuzugreifen
„Wir wollen lieber den Bartsch hören!“
Es gibt so einen armen Irren, Lammert, der meint sein Auftreten sei Ausdruck der parlamentarischen Demokratie. Deswegen findet er Volksentscheide nicht sinnvoll. http://www.welt.de/politik/deutschland/article156924318/Herr-Lammert-ist-das-Volk-zu-dumm-fuer-Politik.html Am ärgsten daneben ist seine Auslassung die BW notfalls aus der Türkei abziehen zu lassen. In den Gremien wird schon länger darüber diskutiert, die BW vom Parlament zu lösen. Wenn er so etwas äussert vergisst er, dass deutsche Regierungen über Jahre Verträge unterschrieben haben, die eindeutig die Pflichten der BW gegenüber den VSA festlegen. Also in dieser Hinsicht besteht keine Souveränität. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/luftwaffe-in-der-tuerkei-lammert-deutet-abzugsoption-fuer-bundeswehr-aus-incirlik-an-14336431.html Er hat keine Option. Das ist das größte Zeichen der mangelnden Souveränität, dass die BW überall dahingeschickt werden muss, wo es die VSA haben will. Da ist auch jede parlamentarische Abstimmung eine Farce. Angela erzählt, dass die BW-Soldaten, die Soldaten der Abgeordneten sei. Na so etwas. Kann den Link nicht einstellen weil er wieder sieben Zeilig ist.
Lieber KO,
da gibt es ein nettes kleines Helferchen:
http://tinyurl.com/
… Bandwurmlink einsetzen und uns dann mit der verkürzten Version erfreuen.
Aus diesem hier:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/luftwaffe-in-der-tuerkei-lammert-deutet-abzugsoption-fuer-bundeswehr-aus-incirlik-an-14336431.html
… wird jener:
http://tinyurl.com/zyyjp4f
Du willst uns doch nicht den Bandwurm von uns Angela vorenthalten?
Und wenn es TinyURL dann irgendwann nicht mehr gibt… tja dann geht der schöne kurze Link halt ins leere. So hat man wenigstens noch die Quelle und den Titel zum späteren Suchen. Aber soll halt alles ins Memoryhole.
Das ich mal einen Artikel von Huffingtonpost lese, liegt nur an dem grandiosen Artikel von Wolle Ing! Danke!
http://www.huffingtonpost.de/wolle-ing/verborgene-krieger-gegen-die-eu_b_10814266.html
ZUR GESCHICHTE
Das ARD übertrug am 04. Juli 2016 einen Beitrag des MDR in seiner Sendung „exakt/FAKT“ über die geheimen Informationskrieger Russlands, die vorgeblich auf Anweisung des Kreml handeln. Der Beitrag hat die Überschrift „Spiel im Schatten – Putins unerklärter Krieg gegen den Westen.“
Statt eine grundlegende Recherche über Propagandakriege, Beteiligte, Ursachen und möglichen Folgen anzustellen, wird wieder mal der Erzfeind Russland in das Visier genommen – eine Situation, wie sie auch in den Medien Anfang der 30ger in Deutschland nicht untypisch war – wie sie zum Teil kriegsbegründend (!) war.
JA – es geht um ein Problem mit „hoher Relevanz“, wie es „exakt/FAKT“ mir auf meine Anfrage hin erklärte.
Warum nur handelt „exakt/FAKT“ dann nicht mit einer Verantwortung, die dieser hohen Relevanz entspricht?
Zu dieser Frage im Folgenden einige FAKTen.
EINE TENDENZ
ES IST nicht die erste Sendung dieser Art beim Flaggschiff der öffentlich-rechtlichen TV-Anbieter. Es gibt dabei eine Tendenz, über die wir sprechen müssen.
WIR BEKOMMEN durch Teile der Medien eine ganz bewusst die objektive Realität verklärende Machart mit verfälschender Gewichtung vorgesetzt. Eine Machart solcher Sendungen ist aktuell brandgefährlich!
GENAU DAS, WAS hier (im ARD) geschildert wird, müssen wir in gesteigerter Form und schon über viele Jahre seit der ersten Bush-Administration seitens der USA erfahren. Ja – die USA organisieren es schon lange generalstabsmäßig – das was „exakt/FAKT“ den Russen unterstellt.
DREI GRUNDFRAGEN IN DIESEM KONTEXT
WARUM kamen bis dato die US-Lügen, die seit Jahrzehnten immer wieder neue Kriege begründen, zu kurz in „exakt/FAKT“?
WARUM setzen die TV-Macher eine verfälschende Vorgehensweise in einer solchen – ja mit hoher Relevanz ausgestatteten – Problematik.
WARUM entscheidet man sich für so ein verklärendes Szenario von vorgeblichen FAKTen UND stellt nicht grundsätzlich eine zu untersuchende Frage in den Raum über Propagandakriege, über Informationskrieger – über Ursachen, Profiteure und möglichen Folgen?
ZUR ANTWORT bekommen wir unter der Facebook-Seite von „exakt/FAKT“ pauschale Aussagen. Man bemühe sich um Objektivität. Im besten Werbestil verweist man auf andere Beiträge in der Mediathek. Im Übrigen können man selbst nicht einschätzen, ob in der Berichterstattung ein Ungleichgewicht vorliege. Man habe tausende Journalisten „in der Spur“. Natürlich – meine ich – wer soll da den Überblick behalten.
SUCHEN WIR also selbst nach Antworten. Ich möchte dabei erwähnen, dass ich kein Verfechter der Theorie der „Lügenpresse“ und schon garnicht perfider Unwörter bin. Nur – muss sich die ARD nicht wundern, wenn bei einem Teil der Deutschen wiederholt dieser Eindruck entsteht?
POLITISCHER AUFTRAG
DIE GESCHICHTE POLITISCHER AUFTRAGSSZENARIEN ist lang. Das ist FAKT – liebe Journalisten bei „exakt/FAKT“. Auftragsszenarien sind in der Regel ein Werkzeug versagender Mächtiger, wenn sie in ihren letzten Zügen liegen und an AggressivitätExperiment zeigt, wie sehr aggressives Verhalten kindliche Lebensfreude zerstört massiv zulegen.
ICH ERINNERE an → „Die Protokolle der Weisen von Zion“, ein Auftragswerk und auf Fälschungen beruhendes antisemitisches Pamphlet. Es nahm ca. um 1903 seinen Ausgang und eroberte „die rechtsextreme Welt“. Heute geistert es wieder als Nachschlagewerk im „braunen Kaffeesatz der Nation“. Ein Teil der Ideologie begründete in der Vergangenheit die massenhafte Vernichtung – nicht nur durch Hitler-Deutschland.
SOLCHE PROPAGANDA – jetzt unverhohlen im deutschen Bezahl-TV? Es lässt Schlimmes befürchten.
Sind es die Schatten des seit dem 1. Juli 2016 neuen ARD-Chefredakteurs Rainald Becker, der u.a. bekannt wurde für abstruse, verbale Angriffe auf Gegner der Massenüberwachung?
STAAT UND MEDIEN
ANTWORTEN ZU DEN FRAGEN. Wenn wir sie suchen, kommen wir dann nicht an der grundsätzlichen Rolle westlicher Medien vorbei? Gibt es einen Zusammenhang zwischen ganz bestimmten medialen Auftritten – wohlgemerkt, nicht Allen – und Staatslügen sowie verordneter Propaganda?
GRUNDSÄTZLICh ist zu sagen – wer die Rolle der Medien als völlig unabhängig erwartet, der lebt wohl weltenfremd. Neben Legislative, Exekutive und Judikative wird den Medien nicht zu Unrecht eine Rolle als 4. Säule im Staat zugesagt.
NUR – DEN STAAT ZU TRAGEN – was bedeutet das? Bedeutet es den Herrschenden oder dem Souverän (Volk) zu dienen? Bedeutet es letztlich nicht, dem Erhalt der Gesellschaft, dem Frieden zu dienen? DENN, geht es nicht heute – im Zeitalter mächtigster und gefährlichster TechnologienVom Buchdruck bis zum Internet – um den Fortbestand der Gattung Mensch?
DIE WELT titelte bereits am 2. September 2014 kriegstreiberisch: „Gegen Putin muss die NATO eine harte Antwort finden“ und weiterhin „Wie weit lassen wir Putin zu weit gehen“ (Quelle: welt.de, 02.09.2014).
MEDIALE SPRACHROHRE und „Rohrstöcke“ – wann beschäftigen sie sich in Deutschland endlich mit wahrer amerikanischer Rolle, den Vorgehensweisen und Interessen der US-Administration und seiner Gefolgschaften in aktuellen Konflikten und Kriegen auf dieser Welt, in deren Folge wir die größten Massenfluchten seit Menschengedenken erleben?
ÜBERLASST DAS FELD NICHT den Kräften des Nationalismus und neu-rechten „Compact“-Bewegungen. Neu-Rechte sind, genau wie ihre historischen Vorbilder, erst recht nicht in der Lage zu Wahrheit und Toleranz, sondern nur zur totalen Vernichtung.
„exakt/FAKT“ – wann beschäftigt ihr euch mit der Frage, warum Europa in den vergangenen Jahren in ihrer Osteuropa- und Verteidigungspolitik nicht von Beginn an Russland als Partner im vollen Umfang mit vertrauensvoll einbezog? Diese Frage stellten bereits viele anerkannte und namenhafte Kenner der politischen Szene.
In dieser Frage liegt der Hund begraben.
STATTDESSEN – schnelle Eingreiftruppen, Drohnenkriege, Atomwaffenaufrüstung mitten unter uns, neue NATO-Stützpunkte und militärische Aufmärsche der NATO und Bundeswehr an den russischen Grenzen, westliche Truppen außerhalb der NATO-Gewalt als „Hilfstruppen“ in der Ukraine, ein neues Anheizen des verloren geglaubten „Kalten Krieges“.
SCHLAGZEILEN FÖRDERN DAS FEINDBILD
DAS SIND DIE SCHLAGZEILEN, die verantwortungslose NATO-Strategen und deutsche Politiker des Militärisch-Industriellen Komplexes den Medien hierzulande in den vergangenen Tagen und Monaten liefern.
AUFGEWÜHLT von diesen Medien, reden aktuell die Menschen so viel von Krieg, dass Niemand mehr glaubt, dass er kommt.
IM GLEICHEN ATEMZUG werden die Führer auch medial gefordert, gegen Russland zu handeln.
ALLEIN DIE SCHLAGZEILEN im Jahr 2014 zur Ukraine-Krise gaben ein einseitiges, spürbar geleitetes, verklärtes Bild ab. Es wurde getitelt über Bombenschläge russischer Extremisten, Flüchtlingsströme nach Russland, der Identität der Maidan-Schützen, den Umständen der Machtübernahme der neuen ukrainischen Regierung, Hintergründe und Strategen der ukrainischen Umwälzung.
MEINUNGSMACHER übelster Sorte, ein Teil der bestimmenden Medienmacher, fern eines Realität widerspiegelnden investigativen Journalismus, lieferten kurzerhand und überwiegend den Verstand ausschaltende Kommentare anstatt Fakten.
DIE DIMENSION des Geschehens wurde aber nicht erfasst. Dabei fand statt ein ferngesteuertes, gewaltsames, geopolitischen Spiel zur Loslösung der Ukraine aus ihrer historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Bindung an Russland.
MANIPULATION, DEMAGOGIE und ideologische Kriegsführung – das sind die Begrifflichkeiten für so ein Vorgehen. FAKTisch schüren sie Eskalation und Krieg.
Demokratie stirbt dort, wo deutsche Politik-Akteure „de-Maizièrescher Prägung“ und Medien mit irrationalen Methoden agieren.
MEDIEN VERGESSEN gelegentlich, wichtige Hintergründe zu erwähnen – z.B. über die Rolle US-geleiteter Nichtregierungs-Tarnorganisationen im Ukraine-Konflikt, wie z. B. OTPOR und CANVAS, über Revolutions-Expertisen und „Hilfen“ an erkorene „Aufständische“ in der ganzen Welt.
PARALLELEN zu den Inszenierungen des Arabischen Frühling machten sich in der Ukraine auf. Extremisten aller Richtungen bekamen politischen Sprengstoff geliefert, in dessen Ergebnis wir heute auf der Welt eine kaum noch beherrschbare Wulst an Kriegsherden verzeichnen.
Wer brachte der heutigen ISS sein Potential aller benötigen Ressourcen? Wer hat das zu verantworten?
WER PROFITIERT
STELL DIR VOR – „wer heizt hier wem ein?“ Die Medien den Vertretern der europäischen und deutschen Legislative ODER die eigentlichen Auftraggeber den Medien?
WEM NÜTZTE der schlimmste anzunehmende Fall – der Krieg – den Deutschen, Europa, Russland ODER den eigentlichen Auftraggebern der „praktizierenden“ NATO-Oberbefehlshaber?
WELCHE ROLLE spielt der Militärisch-Industrielle Komplex?
WOHER haben Sie – der verklärende Teil der Medien – die Gewissheit, dass die NATO Ausdruck des Guten und Russland das Reich des Bösen seien? Was hat Ihnen den Spiegel verdreht?
EIN KENNER DER SZENE, der ehemalige NATO-General → Harald Kujat wirft im DW-Interview der NATO und Europa schwere Fehler in den vergangenen Jahren im Verhältnis zu Russland vor. Er sollte es wissen.
DER EHEMALIGER STAATSSEKRETÄR im Verteidigungsministerium und Vize-Präsident im OSZE von 1994 bis 2000, Willy Wimmer, sprach am 10. Juni 2016 in der Versöhnungskirche in Kaiserslautern über den Ernst der Lage. Es war eine → Brandrede gegen die US-Air Base Ramstein und flammende Rede in das Gewissen der aktuellen deutschen und NATO-Politik.
Über FAKTen & die Realität – darüber sprach er.
DEUTSCHLAND IM SOMMERMÄRCHEN & die NATO eröffnet das Vorkriegsgeplänkel. Statt Deeskalation wird Konfrontation betrieben – sie organisieren den Krieg. So erst kürzlich wieder der seit Monaten extrem aggressiv auftretende NATO-Generalsekretär Stoltenberg in seiner die kriegstreibenden Maßnahmen verteidigenden Rede (Quelle: Youtube und Bild, Interview 16.06.2016).
DAS PERVERSESTE, was man sich in Europa vorstellen kann – die NATO probt äußerst gefahrvoll den Krieg, ja schwört ihn regelrecht herauf unter Beteiligung der Deutschen & Federführung der USA. Und „exakt/FAKT“ sucht bei Putin die Schuld.
US-HEGEMONIE-BESTREBEN – das hat die heutige Situation in Osteuropa, speziell der Ukraine ursächlich begünstigt. Ich erinnere auch an die Flut von realisierten und geplanten Assoziierungsabkommen mit der EU in Ländern aus dem ehemaligen post-sowjetischen Raum.
„Exakt/FAKT“ – ich frage euch – wer eröffnete und betrieb in erster Linie unerklärte Kriege?
ES LIEGT AUF DER HAND. Die übliche Betrachtung von Teilen der Medien übergeht ganz bewusst das ewige und gefährliche Hegemonie-Streben der US-Administration.
In ihrer Hetze gegen Russland übergehen sie auch FAKTen, wie die jahrelange Europapolitik zuerst gegen und nicht gemeinsam mit Russland – oder die NATO, die alte Versprechungen im Zuge der deutschen Wiedervereinigung gegenüber Russland mit Füßen tritt.
ESKALATION ODER FRIEDEN
WAS ERWARTEN SIE – die NATO und EU – in dieser Situation von einem stolzen, mit großer Kultur und Geschichte geprägten Russland, das auch mit Recht und ganz legitim eigene Befindlichkeiten anmeldet?
EUROPA und speziell Deutschland verspielen hier äußerst fahrlässig einmalige historische Chancen zu einem echten und nachhaltigen, friedlichen Zusammenwachsen ganz Europas – wie Menschen es sich schon seit der Renaissance erträumten.
DEESKALATION – DAS ERFORDERNIS DER STUNDE. Zügig nachzuholen, wäre das Versäumte – Russland reinzuholen in’s europäische Boot. Der Souverän – das Volk – will in der Mehrheit keinen neuen von den Mächtigen initiierten Weltbrand.
DAS WIEDERHOLEN der Fehler im Vorfeld der Jahre 1914 und 1939 ist zu stoppen – das ist ein FAKT, der auch bei der Erneuerung, beim Neustart des europäischen Bootes von höchster Bedeutung ist.
Wenn wir das nicht schaffen, werden Nationalisten und erstarkender Militarismus die grausame Geschichte neu aufleben lassen.
IN DEM SIE – die erklärte politische Fraktion der Russlandfeinde in NATO und EU, aber auch ein Teil der medialen Säule im Staate – den Menschen verklärend und einseitig die Augen weiter vernebeln, laden Sie schwerste Schuld auf sich.
VERANTWORTUNG
STELLT EUCH VOR – meine Damen und Herren Politiker, lobby-gesteuerte Marionetten in den Parlamentsstühlen und Mächtige hinter den Kulissen – stellt euch vor, im Krieg muss man das, was man tut, verantworten. UND erst recht muss man es verantworten, wenn eigenes Handeln den unvorstellbarsten Krieg vorangehend begünstigte.
ARTIKEL 26 GRUNDGESETZ stellt Letzteres im Absatz 1 unter Strafe: „Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, … sind unter Strafe zu stellen.“ Merke sich das auch der neue ARD-Chefredakteur Herr Rainald Becker.
JEDER UNTER UNS trägt Mitverantwortung – auch die schweigende Mehrheit der Kriegsgegner, der Gegner von Nationalismus, Rassismus und Ausgrenzung.
AN DIE NATO-STRATEGEN und aggressiven Vertreter der → Politischen Klasse hierzulande kann nur folgende Warnung ergehen: „Sie wählen den Krieg. Wer sie unterstützt oder gewähren lässt, trägt Mitschuld.“
DER BEWEGUNG DER KRIEGSGEGNER, dem eigentlichen Souverän bleibt nur eins – dringend über diesen Schmutz, diesem Sumpf aus Kriegsrasseln und Profiteuren aufzuklären und gegen den aggressivsten Teil der Mächtigen in diesem Land aufzustehen! Diese Verantwortung obliegt auch ihnen – den Machern von „exakt/FAKT“.
Dabei müssen wir mit folgendem FAKT leben:
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht“ (Kurt Tucholsky, 1890-1935, dt. Schriftsteller).
EIN UNGEHEUERLICHER FAKT,
der heute im Raum steht: DEUTSCHE AUSSENPOLITIK ist wieder an der Entwicklung neuer weltumspannender Kriegsszenarien beteiligt – 100 Jahren nachdem der Sozialist Karl Liebknecht als einziger Reichstagsabgeordneter gegen die Kriegskredite stimmte, 100 Jahre nach Beginn des 1. Weltkrieges, 77 Jahre nach Beginn der globalen Vernichtung im 2. Weltkrieg.
Ein neuer Flächenbrand hat längst begonnen.
DIE USA WILL EINEN KRIEG zwischen Europa und Russland und die Deutschen merken es nicht? Ja – sie lassen sich vor die Karre spannen, die die Kriegsmaschine zieht. Sie ließen sich auch die Wirtschaftssanktionen gegen Russland diktieren.
DIE MEDIEN ZUR ROLLE DER USA
Kommen wir zur unheilvollen Rolle der USA, die so oft verklärend auch durch die Medien beschönigt wird – was ganz bestimmt nicht einem investigativem Journalismus entspringt.
WARUM eigentlich diese unheilvolle Rolle der USA gegenüber Europa? Eine Antwort erschließt sich vielleicht, wenn wir Folgendes betrachten.
EINE ZEITLEISTE VON KRIEGEN und ihrer Vorgeschichten wiederspiegelt ökonomische und geopolitische Hintergründe als Ursache von Kriegen. Kriege geschahen immer, wenn eine Neuaufteilung von Regionen oder der Welt einen neuen Status Quo als Lösung interner gesellschaftlicher Probleme bringen sollte.
IHR MEDIENVERTRETER von „exakt/FAKT“ – ich frage euch: „Diese ökonomischen und geopolitischen Hintergründe – seht ihr die allen Ernstes bei Russland in gleichem Maße, wie in der westlichen Welt?“ Ich kann Euch nicht folgen.
FÜHRENDE US-ÖKONOMEN sprechen es aus – die USA ist faktisch bankrott. In immer kürzeren Abständen – auch im Oktober 2013 – steht das Land am Rande absoluter Zahlungsunfähigkeit, um dann die Staatsgläubigkeit durch Heraufschrauben der Schuldenobergrenze – im Jahr 2013 auf 16,7 Billionen Dollar (!) – hausgemacht zu verbessern.
EINE PARALLELE DYNAMIK von Finanzkollaps und Kriegsgefahr bedingen schon immer einander. Trotzdem leistet sich die USA den Luxus von Kriegen? Falsch! Gerade DESWEGEN leistet sich die USA das Verbrechen von Kriegen!
Es ist das ewige Gesetz des Militärisch-Industriellen Komplexes der USA.
EUROPA BEUGT SICH diesem Gesetz. Daraus folgt, dass Dämonisierung, Pauschalisierung und Schuldzuweisungen die Berichterstattung bestimmter Medienbeiträge und von Politikern dieser Tage prägen – auch den Beitrag von „exakt/FAKT“ am 13.07.2016.
DIE US-AUSSENMINISTERIN und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton bezeichnet Putin als Hitler. Sie sagte das vor dem historischen Hintergrund amerikanischer Vernichtungspolitik und ethnischer Säuberungen im eigenen Land USA – vor dem Hintergrund vielfach inszenierter, erlogener Gründe für Kriegseröffnungen auf fremden Territorien – siehe Koreakrieg 1950, Vietnam 1964 und im Zweiter Irakkrieg 2003.
STAATSLÜGEN DER USA
Reden wir darüber – über US-Staatslügen, die seine Verbündeten wiederholt mittrugen, die auch durch eine verklärte Berichterstattung à la „exakt/FAKT“ gestützt wird.
1898 – im Spanisch-Amerikanischer Krieg …
… verliert Spanien seine ehemaligen Territorien in Kuba, Puerto Rico, Guam und auf den Philippinen. Kriegseröffnender Anlass war die Zerstörung des amerikanischen Schlachtschiffs „Maine“ in der Bucht von Havanna.
Ein gewisser Herr Joseph Pulitzer startete einen vierwöchigen Presse-Feldzug der USA gegen die Spanier. Spanien wurde der Urheberschaft beschuldigt. Es gab keine anderen Schlagzeilen in amerikanischen Zeitungen, die gleichermaßen die Zeitungsauflagen in die Höhe trieben.
Politische und militärische US-Interessen fanden in der Folge schnelle Umsetzung. Später stiftete man den Pulitzer-Preis – den Oscar der Medien – mit dem sich heute „verdiente“ Meinungsmacher rühmen dürfen.
1960 – der Militärisch-Industrielle Komplex …
… lässt über seine Mittelsmänner im CIA (Central Intelligence Agency) – dem zentralen US-amerikanischer Auslandsdienst für Staatssicherheit – der Presse vertrauliche Informationen zukommen. Demnach stände die Sowjetunion kurz davor, das Wettrüsten zu gewinnen.
Die Folge: Mitten im Wahlkampf versprach John F. Kennedy ein neues Rüstungsprogramm für Interkontinentalraketen. Er gewann die Wahl und musste später eingestehen, dass die USA hoffnungslos überrüstet waren gegenüber dem Rest der Welt, inklusive der Sowjetunion.
1964 – Vietnamkrieg (1955 bis 1975) …
… und Kriegseintritt der USA, der ebenfalls mit einer Kriegslüge eröffnet wurde. Der Grund wurde produziert im Golf von Tonkin. Vietnamesische Boote beschossen angeblich zwei US-Kriegsschiffe.
Aufgrund des → Tonkin-Zwischenfall „ermächtigte“ das US-Parlament die USA-Streitkräfte zum Kriegseintritt gegen das kommunistischen Nordvietnam.
2002 – das Office for Strategic Influence …
… (→ OSI – Amt für strategische Beeinflussung) wird als Gipfelpunkt der Familienpolitik der Bush-Dynastie gegründet. Ziel und Zweck – militärische Ausrichtung und Erfolgssicherung durch Vorschaltung medialer, organisierter Desinformation, Demagogie und Manipulation.
DIE TOTALE MANIPULATION DES WILLENS der Öffentlichkeit, möglicher Kriegsgegner, aber auch gewünschter Partner wird ganz von oben und zentral organisiert. Die Amerikaner hatten das Feld der → PSYCHOLOGISCHEN KRIEGSFÜHRUNG für sich entdeckt und nutzbar gemacht.
DIESES AMT zeichnete sich fortan für viele kleine, aber für die Weltmeinung bedeutsamer Fehlinformationen in die Öffentlichkeit verantwortlich – u. a. für die Veröffentlichung, dass Iraks Soldaten eine Frauenklinik in Kuwait ausplündern würden. Auch hier war der Grund zur Eröffnung eines Krieges gegen den Irak gefunden.
DIE „GESCHICHTE“ der → Jessica Lynch wurde dann kurz vor Ende dieses Krieges auch noch „gefunden“ und inszeniert – ein Paradebeispiel heroischer und verlogener Berichterstattung zur Verherrlichung nie dagewesener politischer oder militärischer Erfolge. Politischen Folgen stellten das US-„Watergate“ in den Schatten.
2003 – US-Regierung & Teile der Medien …
… verkaufen der Weltöffentlichkeit und dem Weltsicherheitsrat vor dem zweiten Irak-Krieg erfundene Daten über Massenvernichtungswaffen in Form von Nuklearwaffen im Irak – trotz gegensätzlicher Aufklärungsberichte eigener Geheimdienste.
TÄUSCHUNG. Selbst US-Abgeordnete sprechen nach dem Irak-Krieg – als hunderte Inspekteure im Irak keinerlei Beweise für Massenvernichtungswaffen vorfanden – vom einem der größten Täuschungsmanöver aller Zeiten. Der damalige US-Präsident George Bush hatte vorsätzlich gelogen.
DIE VERBÜNDETEN taten es ihm nach. Auch sie hielten diese Lüge durch neues Aufkochen und Austeilen warm – die Vasallen der imperialen US-Führung. Beispiel dafür sind die Reden des britischen Premierminister Tony Blair am 24. September 2002 und des spanischen Ministerpräsident José María Aznar vor dem spanischen Parlament am 5. Februar 2003.
DIE US-OFFIZIELLEN LÜGEN ohne geringsten Skrupel.
Ihr Lügengerüst ist so stabil, dass sich keine Balken biegen können. Es hat Tradition und erfolgt systematisch.
TERRORBEKÄMPFUNG. Ein Paradebeispiel ist in der Gegenwart die Feststellung der US-Regierung gegenüber seinen Verbündeten, dass die NSA-Überwachung nur der Terrorbekämpfung diene.
DIE DREISTIGKEIT IN DER LÜGENVERBREITUNG ist nicht mehr zu übertreffen – glaubt man. Doch – es ist möglich. Neuerdings werden noch nicht einmal mehr Hinweise auf Fakten gemacht – es wird gleich in die Vollen gegangen und die Lüge als glasklare Behauptung zementiert. Wer will schon der Großmacht widersprechen.
Für den Absturz der Maschine der Malaysia Airlines → Flug MH17 wurde nur Augenblicke nach dem Absturz offiziell Russland voll verantwortlich gemacht. Nur eine Stunde nach dem Absturz berichteten die Sender n-tv und N24 voller Inbrunst, Russlands sei in den Abschuss involviert. Eine Untersuchung war noch gar nicht eingeleitet worden.
DAS WESEN VON US-STAATSLÜGEN
US-Staatslügen sind ein Geflecht aus medialen, manipulativen Instrumenten wie Tabuisierung, Verschweigen, öffentliche Lügen, inkompetenter Verallgemeinerung und verheerender Kategorisierung.
IHR KERN sind politische Phrasen, die vermeintlich allgemeine, rationale, anerkannte gesellschaftliche Glaubenssätze kennzeichnen sollen, aber letztlich nur gezielte betrügerische Demagogie darstellen.
SIE BILDEN eine gezielte strategische Beeinflussung und demagogischen Terror von Staats wegen mit Unterstützung seiner Geheimdienste und zentralen Medien.
Durch ihren manipulativen Charakter richtet sich ihr Vorgehen gegen die Pressefreiheit und freie Meinungsbildung.
Ihre plumpe und durchschaubare Lügenpolitik begründet sich schon allein in seinem Gesetzt des sich ständigen Wiederholens.
UND SIE – DIE PLANER VON „exakt/FAKT“ legen bei der Suche nach unerklärten Kriegen den Fokus auf Russland! Ihr „Reich des Bösen“ liegt im Osten?
EIN PHÄNOMEN?
Das scheinbare Phänomen dabei – die Masse der Parlamentarier der westlichen Welt konsumieren tagtäglich virtuelle Szenarien bester einseitiger Propaganda. In der Folge lassen sie daraus praktische Politik entspringen. Diese praktische Politik verschafft aber im Ergebnis Nichts Gutes der globalen Gemeinschaft.
AUCH DEUTSCHLAND hat sich ohne wirkliche Legitimation seines vermeintlichen Souveräns durch die USA hinein in neue Konflikte steuern lassen. Nur ein Beispiel dafür → „Ramstein, Drohnen: Deutschland wird unter den USA zur Kriegsmacht.“
EIN PHÄNOMEN? Nein! Die Lügenpolitik ist straff organisiert. Sie wird nach allen Regeln der Kommunikation in die Menschen injiziert. Sie ist im höchsten Maße menschenverachtend und kriegstreiberisch. AUCH SIE, Verantwortliche von „exakt/FAKT“, sind dabei infiltriert – ob sie es wollen oder nicht.
KALKULIERTE FOLGEN sind absolut und vernichtend gegenüber Betroffenen und Andersdenkenden. Wir erleben mit dieser Lügenpolitik in der Geschichte von untergehenden Imperien eine einmalige politische Arroganz und Exzentrik, die letztlich existenzbedrohlich für diesen Planeten ist.
DIE LOGIK aus dieser Dialektik – u. a. aufgrund des Gesetzes der Negation der Negation – wird diese Herrschaft eines politischen Lügenkonstrukts irgendwann entlarven und zu Fall bringen. Wird das bei dieser Gelegenheit die gesamte Menschheit mitreißen?
AKTUELL, DER ABSOLUTE GAU DABEI – Deutschlands Regierung fährt auf diesem Zug mit – allerdings nur auf gefährlicher Position auf dem Dach. Die Logen sind den Mitgliedern in der ersten Reihe der → Five Eyes reserviert.
Deutsche Mitverantwortung liegt auf der Hand.
DER GIPFEL
INITIIERTE US-KRIEGE entfalten sich zunehmend auf europäischem Territorium. Wann erreichen sie Deutschland? Kollateralschäden deutscher Beteiligung gibt es schon jetzt zur Genüge.
GEFLECHTE aus dienlicher Propaganda und Lügen verbunden mit einem absoluten MUSS nach Hegemonie widerspiegeln genug Aggressivität. Wer im Jahr 1974 in der → Watergate-Affäre noch jämmerlich stürzte, streicht sich heute nur einmal über die Schulter und setzt sein Werk fort – siehe → „Falsche Zahlen und eine Politiker-Timeline“ des Thomas de Maizière .
DIE MEHRHEIT der schweigenden Medien schauen zu . Dabei erleben wir Elemente von Staatsextremismus, weil Verstöße gegen nationales, wie auch Völkerrecht von der Judikative praktisch ungeahndet bleiben. Es sind Elemente einer Diktatur – ja, von aufkeimenden Totalitarismus.
KANN SICH DIESE AGGRESSIVITÄTExperiment zeigt, wie sehr aggressives Verhalten kindliche Lebensfreude zerstört in das Unermessliche steigern – „dem nur ein Knall folgen kann“? JA – sie kann – wenn die US-Administration selbst feststellt, dass sie in ihrem „Erfolgsgeheimnis“, der absolut freien, zügellosen Kapitalbildung ohne Rücksicht auf Andere oder die Umwelt bei der Gefahr des eigenen Untergangs, am Ende scheitert.
Dann laufen sie AMOK.
WAS – WENN es bei den Marionetten im US-Parlament oder gar den Mächtigen hinter den Kulissen im Gehirn klingelt? Was – wenn man erkennt – man ist weit gekommen – man hat den obersten aller Gipfel erreicht – und dahinter gibt es ohne Zweifel kein Halten mehr und nur noch den Abgrund? Ist es soweit?
FASSEN WIR ZUSAMMEN – EXPLIZIT FÜR „exakt/FAKT“
MITTEN IN EUROPA entstehen neue Kriegsherde. Steht neuer Weltenbrand bevor?
GESCHÜRT WERDEN SIE nicht aus nationalen Differenzen heraus, von beispielsweise Kräften innerhalb der Ukraine.
RUSSISCHE POLITIK IST NICHT das fundamentale Problem. Geschürt wurde das Ganze einzig und allein aus Machtkalkül und im Kampf um Einflussgebiete des Kapitals.
DEUTSCHLAND steht als US-Vasall an der Spitze im Bestreben um eine Ausbreitung der NATO-Einflusses, um der Schaffung neuer Speerspitzen der USA vor den Toren Russlands.
RUSSLAND – wird präsentiert als das Reich des Bösen. Zusätzlich mit all den Wirtschaftssanktionen wird schleichend ein Krieg gegen Russland provoziert.
DAS DAMOKLESSCHWERT eines neuen Flächenbrandes sinkt weiter über Europa – über unseren Köpfen.
ALLE PARTEIEN der Politischen Klasse Deutschlands und Europas wissen, was die Stunde geschlagen hat. Jeder sieht, dass es brennt.
STATT DEN FEUERLÖSCHER aufzunehmen, gießen sie alle mehr oder weniger Öl in’s Feuer – auch SIE, meine Damen und Herren von „exakt/FAKT“.
DIE SPRACHROHRE DER MÄCHTIGEN unterliegen in Teilen der totalitären und diktatorischen US-Gewalt und seinem NSA-Recht, das sogar die eigene amerikanische Verfassung brechen darf.
ES GEHT in der aktuellen europäischen Situation nicht um Friedenserhaltung. Im Auftrag der USA und europäischen Machtlobby geht es um Kontrolle über neue Einflussgebiete und eine allgemeine geopolitische Neuaufteilung.
DAS SYSTEM UNTER KONTROLLE ODER AM ENDE?
Nicht die Gesellschaft kontrolliert diese Entwicklung, steuert bei Bedarf gegen, wie es demokratische Strukturen eigen sein müsste. Die Gesellschaft wird kontrolliert und gefügig gemacht. Das ist die bittere Wahrheit.
Teile der Medien spielen dieses Spiel – vorsätzlich oder auch aus Abhängigkeit.
ALLGEMEINE KRIEGSPLANUNGEN bekommen in diesem Zuge wieder neue strategische Formen mit aggressiven Charakter.
NEUE KRIEGSELEMENTE halten Einzug – Cyberattacken gegen militärische Gegner und vor allem das eigene Volk gewinnen an Bedeutung.
Die Informationskrieger der USA handeln nicht zuerst auf Weisungen des Weißen Hauses – nein, US-Geheimdienste sind schon längst der Kontrolle des Staates entglitten. Snowden hat weitere FAKTen auf den Tisch gelegt im Zuge der → Überwachungs- und Spionageaffäre 2013. Allein das US-Militär stellt schon ein gefährliches Übergleichwicht im Staate dar.
DIE TOTALÜBERWACHUNG geführt von der „Globalen STASI“ ist das Werkzeug, um Massen dabei im Zaume zu behalten. All das wird zunehmend legitimiert.
TERMINI DER MENSCHENVERACHTUNG innerhalb dieser Missachtung jeglicher menschlicher Privatsphäre sind → Boundless Informant, → Bullrun, → CIA, → CSEC, → DGSE, → DHS, → DSD, → Echelon, → Edgehill, → GCHQ, → Genie, → FAIRVIEW, → FISA, → FISC, → Mail Isolation Control and Tracking, → Mainway, → Marina, → MI5, → MI6, → Muscular, → NSA, → PRISM, → Stellar Wind, → Tempora, → UKUSA, → XKeyscore, … Wir sehen eine Zwischenbilanz des Schreckens.
„Informationskrieger in Russland?“ Tut mir leid, werte Herausgeber von „exakt/FAKT“ – ihr lasst da etwas Fundamentales außen vor!
Vorangegangene Belege und eine → TIMELINE von Totalüberwachung, von Demokratiedefiziten und aufstrebenden Totalitarismus widerspiegelt wirkliche Informationskrieger und Demokratiefeinde in einem unerklärten Krieg nicht Russlands, sondern der USA und des Westens.
ERGO
WIE IM KRIEG BLEIBT der letzte Anspruch an Moral und ethischem Anspruch auf der Strecke, wenn Medienbeiträge, wie gestern unter „exakt/FAKT“, verstärkt die Wahrheit verklären.
Wenn sie den Fokus gefährlich verschieben, mit hoher Relevanz ausgestattete Themen nicht im Kontext, sondern manipulativ und demagogisch „selektiert“ in das öffentliche Bewusstsein rücken, handeln sie eben nicht unabhängig.
LEUTE VON „Exakt/FAKT“ – redet besser über Belege einer Demokratie außer Kontrolle, die aus dem Ruder läuft, die der Macht dient, die zügellos neue diktatorische Elemente wachsen lässt UND am Ende vor ihrem eigenen Versagen das Ruder den Neu-Rechten Vertretern völkischer Theorien übergibt.
DER WEG der Aufklärung über Bestimmendes, über Folgen von Intoleranz, Ausgrenzung und Kriegen, über nötigen gesellschaftlichen Konsens, über Pluralismus abseits eines Nationalismus, über stete kontinuierliche Verbesserung demokratischer Elemente ist das Wichtigste, was ihr mit Eurer Berichterstattung fördern könnt.
also, mir würde der link echt reichen. Das wird sonst so voll hier und ich muss so viel scrollen.
ditto – ein kleiner Appetithappen + Link sollte ausreichen. Das scrollen macht es schwer – noch dazu wo es heute eh hängt im Board.
DOK, wenn Du das auch so wie NATO siehst, lösch den Text einfach. ;-)
Betrifft Propaganda des Ministers des Fülligen bzgl. Interessenvertretung abhängig Beschäftigter:
http://www.tagesschau.de/ausland/olg-kaisers-tengelmann-101.html
„Dürfen sie? Ja, hatte Bundeswirtschaftsminister Gabriel gesagt – und seine Erlaubnis für die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch Edeka gegeben. Nein, meint nun das Oberlandesgericht Düsseldorf und stoppte die Fusion – zumindest vorläufig.“
So erfrischend es von Fall zu Fall sein mag, wenn jemand nach dem Sponti-Spruch „Legal, illegal, scheißegal“ handelt – hier ist der Arbeiterverräter Gabriel entschieden zu weit gegangen:
„Die Richter werfen dem Bundeswirtschaftsminister unter anderem vor, er habe in der Phase des Erlaubnisverfahrens mit Edeka und Kaiser’s Tengelmann geheime Gespräche geführt. Es habe am 16. November 2015 mit allen Beteiligten Verhandlungen über die Voraussetzung für eine Ministererlaubnis gegeben.
Zu diesem Zeitpunkt habe es bereits ein Angebot von Rewe gegeben, in dem der Erhalt aller 16.000 Arbeitsplätze bei Kaiser’s Tengelmann vorgesehen gewesen sei. Edeka dagegen habe zu dem Zeitpunkt Stellenstreichungen geplant. Die Gespräche hätten unter sechs Augen stattgefunden, seien nicht aktenkundig gemacht worden. Gespräche mit Rewe habe es nicht gegeben. Der Minister habe daher die für ein transparentes, objektives und faires Verfahren unverzichtbare gleichmäßige Einbeziehung und Information aller Verfahrensbeteiligten unterlassen, so das Gericht. Außerdem seien die Tatsachengrundlagen, die der Minister für seine Erlaubnis hinzugezogen hat, unvollständig gewesen.“
Aber immerhin:
…“Aus Berlin verlautete, Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wolle sich heute nicht zu der Entscheidung des OLG Düsseldorf, seine Ministererlaubnis zu stoppen, äußern.“
Die Geheimniskrämerei setzt er also fort, der Wohlgenährte von Bosse’s Gnaden. Wohl deswegen aber, weil er mit einem solchen Urteil nicht gerechnet hat.
Lustig, daß die ARD diese Meldung dem Ausland zuordnet im Link. Mir klang der Inhalt von vornherein so inländisch/vertraut, daß nie ein Zweifel aufkam, auf welchem Boden sich diese Schweinerei ereignet hat.
Nett, daß das ZDF in der heute-Sendung nicht mit einem Ton Rewe erwähnt.
Interessant, daß dasselbe auch in der Tagesschau so abläuft. Und, wie so oft zu beobachten, wird als einzige „Opposition“ die Grünen in Szene gesetzt, obwohl die Linke die größere Fraktion stellt. Unvoreingenommen und umfassend, wie sich das für die Ö/R gehört.
Sobald ich mich heute hier zu erkennen gebe, scheint alles was ich tue direkt über den Arbeitsplatz vom Chef-Dispatcher in Fort Meade zu laufen. Mit der Geschwindigkeit eines 64k Modems. Das Abstellen von Kommentaren heute wäre sehr mühsam, wenn ich sie nicht im besten Gutenbergschen Verfahren zuführen würde. Aber selbst dann …
Noch ist der Rest von Neuland nicht durchseucht.
Leider auch ich Österreich wird nun nach deutschem Vorbild das Denunziatentum staatlich gefördert und Bürger, die Merkels „wir schaffen das“ Propaganda Floskeln nicht nachvollziehen, wegen „HateSpeech“ / „Hetze“ verfolgt :
http://wien.orf.at/news/stories/2785195/
SOS Mitmensch hat jetzt eine Anleitung online gestellt, wie man sich gegen Hass im Internet wehren kann.
Darin finden sich etwa Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und zu Möglichkeiten, Drohungen, Gewaltaufrufe, Hetze und Verstöße gegen das Verbotsgesetz zu melden und anzuzeigen. So sind zum Beispiel Links zur Meldestelle für NS-Wiederbetätigung, zur Meldestelle für rassistische Vorfälle und eine Onlinedatenbank für Hasspostings aufgelistet.
Der aktuelle Verfassungsschutzbericht bestätige die Zunahme „aggressiver bedrohlicher, beleidigender und verhetzender fremdenfeindlicher und besonders asylfeindlicher Kommentare“, heißt es bei SOS Mitmensch weiter. Dries: „Uns ist es wichtig, dass auf Hass im Netz nicht mit Gegenhass reagiert wird.“ Stattdessen solle dort, wo es möglich ist, Aufklärung betrieben und, wo es notwendig ist, Hass und Hetze gemeldet und angezeigt werden.
Die aktuelle Flüchtlingssituation sei ein Brandbeschleuniger für rassistische Hetze im Internet, meinte im vergangenen März Journalistin Ingrid Brodnig im „Wien heute“-Interview.
Nächster Konfliktherd – es gärt an alle Ecken und Enden:
Am Dienstag (12.07.2016) verkündete der Ständige Schiedshof in Den Haag, dass Chinas Ansprüche im Südchinesischen Meer nicht berechtigt seien.
…
Der Schiedshof gab damit nach mehrjähriger Verhandlung einer Klage der Philippinen Recht. Die Philippinen riefen 2013 das UN-Gericht an, um die rechtliche Basis für die chinesischen Ansprüche in dem umstrittenen Seegebiet zu klären, das unter anderem die Paracel- und die Spratly-Inselgruppen umfasst. Chinas amtliche Agentur Xinhua bezeichnete nun den Schiedsspruch als „gesetzwidrig, ungültig und grotesk“. Der Schiedshof besitze keine Gerichtsbarkeit.
…
Chinas Diplomaten, die sich in der Regel mit harscher Kritik zurückhalten, sind beim Thema um das Südchinesische Meer auffällig aggressiv. Dai Bingguo, ehemaliger Staatsrat für außenpolitische Fragen, erklärte in der vergangenen Woche auf dem China-US-Dialog zwischen den Denkfabriken über das Südchinesische Meer in Washington, dass das Urteil nichts anderes als „ein Stück Schmierpapier“ sei, das in den Papierkorb gehöre. „Wenn das illegale Urteil gesprochen wird, darf kein Mensch und kein Land auf irgendeine Art und Weise den Schiedsspruch vollstrecken oder China das Urteil aufzwingen“, sagte Dai. China würde auch keine Angst haben, selbst wenn alle zehn US-Flugzeugträger in Kampfformation ins Südchinesische Meer fahren würden, so Dai im Klartext.
http://www.dw.com/de/china-gesetzwidriger-schiedsspruch/a-19395001
Die Entscheidung des Schiedsgericht ist durchaus interessant!
Die Begründung sich gegen China und für die Philippinen auszusprechen ist ja Gewohnheitsrecht. Die philippinischen Fischer fischen dort schon immer – also sin sie im Recht. Nun, dann fahre ich immer bei Rot über die Ampel und bin daher im Recht?
Aber die Begründung ist nicht das zentrale Problem!
Die Schiedgerichtsbarbeit basiert darauf, dass zwei Streitparteien, das außergesetzlche Schiedsgericht anrufen und vereinbaren, sich dem Urteil zu unterwerfen. Das war aber hier nicht der Fall. China hat am Schiedgerichtsverfahren gar nicht teilgenommen. Entgegen der sonst üblichen Verfahrensweise handelt also das Schiedgericht von vornherein ohne die Anerkennung durch eine der Parteien.
Übertragen wir das mal auf den Internationalen Strafgerichtshof, den das Imperium bekanntlich nicht anerkennt. Dann heißt das ja, dass man sehr wohl Verfahren gegen z.B. Mitglieder der US-Regierung auf den Weg bringen könnte. Im Falle einer Verurteilung müssten die den Internationalen Gerichtshof anerkennenden Länder natürlich die verurteilen Personen, sobald diese eines der Länder betreten, festnehmen und Den Haag überstellen.
Und da das nicht passiert – also es nicht einmal zu einer Verfahrenseröffnung in Abwesenheit des Beschuldigten kommt, lernen wir daraus doch sehr viel über die Unabhängigkeit der Haager Gerichtsbarkeit.
Insofern: Ein durchaus interessantes Urteil!
Dallas!
Nicht 1962, nein, man ersetze nur die 9 durch die Null (schwarz oder nicht) und schüttle und siehe da: 2016!
Ich zitiere – zugegeben lückenhaft aus http://www.counterpunch.org/2016/07/11/wipe-the-tears-with-a-clenched-fist/:
People are shouting about a race war or civil war or something of that sort because someone killed 5 cops in Dallas?
Race war started the first time capitalists abducted Africans and shipped them to the “New World” while concurrently slaughtering the Native peoples. That was the race war’s beginning – 400 years ago.
Don’t tell me a word how one man has started a race war by shooting 5 cops.
Maybe they were nice husbands and sons at home. Or maybe not. Maybe they were spousal abusers – something prevalent among blue heroes. Or maybe not. Or maybe they are part of a profession that institutionally is oppressing minorities. Maybe? No, actually.
And it’s institutional. As institutional as when I heard NYPD detectives investigating a stolen purse and saying “We have two choices – Black or Hispanic” before ever looking at the surveillance video.
The Jewish rebel in the Warsaw ghetto didn’t see the Christmas gift the Nazi stormtrooper gave his child or the bended knee of the Nazi police officer at church on Sunday morning.
What do people expect? Oppression of 400 years will never be resisted? Nobody will return fire?
…when Black lives are merely fodder for a new hashtag.
… the dysfunction of the US state is brewed in a cauldron of racism and capitalism and corruption that is about to burst. And yet it has burst. It burst for those for whom this state never existed for.
Things will not get better before they get worse. There is no “going back to the good days” because there never were good days.
Expect the worst.
Stay strong.
But cry.
Wipe the tears with a clenched fist.
Rest in Peace: Emmett Amadou Sandra Tamir Trayvon Renisha Rekia Timothy Eric Sean Oscar Eleanor Kajieme Patrick Sam Philando Alton Akai ……. And all brothers and sisters.
Dürfen wir davon ausgehen, dass die Kanzlerin am letzten Freitag oder Samstag ihrem Gegenüber Obama genauso ernst ins Gewissen geredet hat, wie sie immer behauptet, es getan zu haben wenn sie am Platz des himmlischen Friedens weilen durfte? Bezüglich der Menschen, ihrer Würde und ihren Rechten wegen?
Und komme mir niemand mit der Unzulässigkeit von „Auge um Auge…“, sonst muß ich Netanjahu i.S. Gaza zitieren.
Energy TV24-REALTALK #1 | KEN JEBSEN
Blitzumfrage Strasse Hamburg – NATO provoziert Russland an Ostgrenzen Baltikum
& bringt Europa in große Gefahr
Da bin ich dem Saker aber sehr dankbar, dass er „diese ganze Idiotie“ doch noch kommentiert hat!
http://thesaker.is/the-xxvith-nato-party-conference-in-warsaw-a-commentary/
Der „XXVI. NATO Parteitag“ in Warschau (ein Kommentar)
vom Saker, 10.07.2016
Nun ist also dieser groß angekündigte NATO-Gipfel vorbei. Er war ein voller Erfolg, zumindest wenn es das Kriterium war, dass das Ergebnis die Erwartungen erfüllt hat:
Poroschenko und Nadezhda Savchenko waren eingeladen und wurden wie angesehene Gäste behandelt
Russland wurde für seine „Aggressionen“ in Georgien, der Krim und der Ukraine verurteilt
Die Polen haben die Straßen Warschaus mit Plakaten zugepflastert auf denen stand: „ACHTUNG RUSSIA“ (die zwei S in Runen)
Die Balten haben jeder ein NATO-Bataillon erhalten, um den Russischen Bären abzuschrecken
Russland wurde verurteilt, weil es sich nicht an das Minsker Abkommen hält
Es wurde so viel heiße Luft geredet, dass das Weltklima um mindestens 10 Grad ansteigen wird
Ganz ehrlich, eigentlich will ich diese ganze Idiotie nicht kommentieren. Und überhaupt waren diese Pseudo-Entscheidungen nie der wahre Zweck dieses Gipfels. Dieser Gipfel hatte einen völlig anderen Zweck und auch dieser Zweck wurde voll und ganz erreicht.
Der wahre Zweck des Gipfels war es, jeden westlichen Führer zu einer Wahl zwischen Realität und Ideologie zu zwingen. Und natürlich haben alle die richtige Entscheidung getroffen. Sie haben die Realität kategorisch abgelehnt und sich begeistert auf die Ideologie gestürzt.
Deshalb wurde Russland beschuldigt, sich nicht an ein Abkommen zu halten, bei dem es nicht einmal Vertragspartner ist.
Deshalb wurde Russland der „Aggression“ gegen Georgien beschuldigt, obwohl sogar die EU zu dem Schluss kam, dass Georgien den Krieg angefangen hat.
Deshalb wurde eine nicht existierende russische Gefahr beklagt.
Deshalb sprach man von einer gelungenen Abschreckung der Russischen Armee durch ein paar NATO-Bataillone.
Deshalb wurde Russland für seinen Einmarsch in den Donbass beschuldigt.
Deshalb wurde das 100% legale Referendum auf der Krim komplett ignoriert.
Die einstimmige Entschlossenheit aller westlichen Führer, die Wahrheit zu ignorieren und sich eisern und öffentlich an ihren ideologischen Unsinn zu klammern – das war in Wahrheit das erwartete Ziel des Gipfels.
AngloZionisten lieben es, „Botschaften zu schicken“, und hier wurden einige Botschaften laut und deutlich verkündet.
Botschaft an Russland: Ihr habt es gewagt, euch uns zu widersetzen und Ihr dachtet wohl es würde euch helfen, im Recht zu sein. Na schön, Russland, scheiß auf Russland, scheiß auf die Realität! Entweder macht Ihr bei uns mit (d.h. unter unserer Kontrolle) oder wir werden euch wie Ausgestoßene behandeln.
Botschaft an die europäischen Völker: Solange sich keiner von euch uns widersetzt, werden wir euch eine geeinte Front zeigen. Eine geeinte Front der schmarotzenden Großstruktur, die die EU beherrscht. Im Auftrag des örtlichen Einen Prozents der gekauften Eliten in Russland und im Auftrag des AngloZionistischen Imperiums. Also denkt nicht mal an Unabhängigkeit, Freiheit oder irgend solchen Schwachsinn. Wir steuern den Planeten und ihr gehorcht.
Botschaft and den Rest des Planeten: Denkt nicht einmal daran, auf die Seite Russlands zu wechseln oder sie gar zu unterstützen, denn wenn ihr das macht, dann knicken wir euch wie einen Zweig. Wir steuern den Planeten und bestimmen über Wohl und Wehe eines jeden.
Und zu guter Letzt,
Botschaft an sie selber: Wir haben die Kontrolle, wir werden siegen, die Russen werden klein beigeben, wir sind unverwundbar.
Ich würde vorschlagen, dass diese letzte Botschaft die wichtigste von allen sein könnte. Denn natürlich sind die AngloZionistischen Anführer besorgt. Hauptsächlich wegen Russland, selbstverständlich, aber mehr noch durch das, wofür Russland steht. Sie sorgen sich um einen Dollar, der durch nichts unterlegt ist, nicht durch Öl, und auch nicht durch Flugzeugträger der US Navy. Sie haben Angst vor der wachsenden Erkenntnis, dass immer weniger Menschen da draußen Angst vor ihnen haben. Sie haben Angst vor Ländern wie Russland, Iran oder China, die offen geäußert haben, dass sie ein anderes Wirtschafts- und Zivilisationsmodell verfolgen. Aber noch mehr als alles andere graut es ihnen vor der zunehmenden Erkenntnis, dass „ihre eigenen Völker“ (zumindest theoretisch) sie hassen und verachten.
Das Erbärmlichste an dem Ganzen ist die Fehlinterpretation Russlands durch die AngloZionisten. Von einem russisch kulturellen Standpunkt betrachtet ist alles, was der Westen und die NATO unternimmt, ein Zeichen der Schwäche. Warum sollte sich ein starkes Bündnis mit bedeutungslosen Drohungen abgeben (die NATO-Bataillone und die ABM-Systeme)? Warum sollte sich ein starkes Bündnis hinter Zahlenspielen verstecken? Warum sollte ein starkes Bündnis so tun als gäbe es die Realität nicht? Aus russischer Sicht ist dieses ganze Säbelrasseln und Getöse ein riesiges Eingeständnis an Schwäche und sie sind davon völlig unbeeindruckt. Und sie scheuen sich nicht, ihre Verachtung auszudrücken für etwas, das sie als ein jämmerliches Schauspiel der Inkompetenz durch ahnungslose westliche Führer sehen.
Das soll nicht heißen, dass sich die Russen keine Sorgen machen. Tun sie. Sehr sogar. Denn sie verstehen auch, dass die AngloZionisten trotz ihres mitleiderregenden Fehlens einer politischen Vision und eines grundlegenden Professionalismus immer noch sehr gefährlich sind. Mann muss nicht besonders klug sein um einen nuklearen Krieg auszulösen. Die Russen zeigen jetzt offen ihre Verachtung für das Imperium, aber gleichzeitig erkennen sie, dass es genau dieser Mangel an Kompetenz des Westens ist, der von der russischen Führung ein enormes Ausmaß an Vorsicht und Geduld abverlangt, um das Imperium „sanft landen“ zu lassen, ohne einen weltweiten Atomkrieg auszulösen.
Man könnte sagen, dass Russland die Schwäche der USA/NATO/EU weit mehr fürchtet als die Stärke der USA/NATO/EU.
Und schließlich erkennen die Russen, dass die westliche Zivilisation genauso verrufen, moralisch bankrott und im Grunde tot ist wie die sowjetische Zivilisation zum Ende der 1980er. Es gibt keine „westlichen Werte“ mehr, sie sind nur noch Gegenstand von Witzen und verächtlichem Gespött. Jeder tut so als ob, aber keiner glaubt in Wahrheit irgendwas davon. All die grandiosen Gedankengebäude mit ihren Vorstellungen von „Demokratie“, „Menschenrechten“, „Freiheit“ und „Gerechtigkeit“ sind eingestürzt und nicht mehr zu reparieren. Die gute Nachricht ist, dass dieser Kollaps nicht endgültig ist. So wie Russland sich nach dem Jahr 2000 schließlich wiederentdeckt hat, so wird das auch der Westen tun, sowohl in den USA wie in Europa. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen im Westen wieder zu ihren alten historischen Wurzeln zurückkehren, aber sie werden das auf eine neue, modere Art tun. So wie das Russland von 2000-2016 nicht das Russland vor 1917 ist, so wird der Westen als etwas Neues entstehen, bloß mit Wurzeln aus der fernen Vergangenheit. Aber bevor das passiert, wird der Westen einen schmerzhaften und sehr gefährlichen Zerfallsprozess überstehen müssen, ähnlich dem was die Sowjetunion ungefähr zwischen 1980 und 2000 durchlebte.
Dmitry Orlov hat absolut Recht. Der Kollaps des Westens ist unvermeidlich und das Studium des Zerfalls der Sowjetunion bringt zahlreiche interessante Lehren.
Aber noch stecken wir in der gegenwärtigen Realität fest. Eine in zwei Teile geteilte Welt, auf der einen Seite ein sterbendes, verblendetes und schwaches Imperium und auf der anderen Seite so ziemlich der Rest der Menschheit. In dieser sterbenden und wackligen Welt spielte der NATO-Gipfel in Warschau die gleiche Rolle wie 1981 der XXVI. Kongress der KPdSU in der Sowjetunion: Ein rührendes Schauspiel der Einigkeit im Angesicht eines unvermeidlichen Zerfalls.
Wenn wir uns daran erinnern, was in den folgenden zwei Jahrzehnten mit der Sowjetunion und Russland geschah, dann können wir nur folgern, dass wir in eine überaus schwierige und gefährliche Phase der Geschichte eintreten.
Danke Fritz, wie immer gute Arbeit.
Dass zum einen Porky uns seine Hilfskraft, manche meinen, sie wäre ein russisches trojanisches Pferd, als Gäste hofiert werden, dann aber Russland die Schuld am Versagen von Minsk 2 gegeben wird ist an Verlogenheit nicht zu überbieten. Die Ukros rühren keinen Finger um das umzusetzen und man lässt sie gewähren.
Diese sogenannten westlichen Werte sind zumindest für mich nichts mehr Wert. Sie sind eine völlig ausgehöhltes falsches schönes Gesicht, dessen Fratze immer mehr ersichtlich wird. Alles aufgebaut auf Ausbeutung, Tot und Zerstörung, auch in Deutschland, auf Krieg um Ressourcen und dem Spielball weniger, die die Macht und das Geld haben.
Ich hoffe wirklich, dass die Wirtschaft in den USA bald zusammenbricht, ebenso der Dollar denn sie sind der Treiber Nummer 1. Mit Hilfe des Dollars wurde schon so viel Unheil angerichtet, indem man Diktatoren kaufte und Politiker schmierte. Es ist ebenso eine Waffe, die eingesetzt wird, denn bezahlen müssen es die anderen. Ich hoffe echt, dass die Menschen bald wirklich aufwachen und diese Regierungen hier zum Teufel schicken, die bei dem ganzen Spiel mitmachen.
Da kann man nur hoffen, dass das wankende Imperium nicht am Ende noch um sich schlägt und ohne zu überlegen einen großen Krieg vom Zaun bricht, aber bei dem was in Warschau jetzt war muss man das vielleicht schon fürchten.
und die in der Ukraine übersieht man…
Könnte es nicht sein, dass Merkel und Schäuble (Gabriel natürlich auch) den ganzen NATO-Zirkus gegen Russland nur fabrizieren um abzulenken, von der bevorstehenden Explosion der Eurokrise und der Offenlegung ihres Totalversagens?
http://www.counterpunch.org/2016/07/12/brexit-its-not-about-the-eu-its-about-the-ez/
Und zum NATO-Zirkus und seinem permanenten Auftritt von US-Zirkuspferden aus Paranoiden und Psychopathen hier der finale Fakten-Check. Empfohlen insbesondere für transatlantische Fakten-Resistente!
http://www.counterpunch.org/2016/07/12/putins-threats-to-the-baltics-a-myth-to-promote-nato-unity/
Rede von Frau Wagenknecht im Wortlaut mit Zwischenrufen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/07/wagenknecht-rechnet-mit-merkel-ab-was-ist-denn-das-fuer-ein-irrsinn/
Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Frau Bundeskanzlerin, Geschichte wiederholt sich nicht, aber es gibt Phasen, in denen die politischen Uhren rückwärts zu gehen scheinen, unerbittlich zurück in eine Zeit, die sich eigentlich niemand zurückwünschen kann. Wer die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt, der wird das beklemmende Gefühl nicht los, dass wir heute in genau so einer Phase leben, und ich möchte mir nicht ausmalen, wie das enden kann.
75 Jahre nach Beginn des deutschen Vernichtungskrieges gegen die Sowjetunion finden in unmittelbarer Nähe der russischen Grenze wieder martialische Kriegsübungen unter deutscher Beteiligung statt.
(Michael Grosse-Brömer (CDU/CSU): An der Grenze zum Baltikum auch!)
Die US-Atomwaffen in Deutschland werden modernisiert ‑ nicht abgebaut, Frau Merkel: modernisiert – und Raketenbasen in ganz Europa aufgebaut. Angeblich geht es immer nur um Abschreckung, darum, Putin davon abzuhalten, ins Baltikum einzumarschieren. Es würde mich wirklich interessieren, ob diejenigen, die uns diesen Schwachsinn erzählen, auch nur eine Sekunde selber daran glauben.
(Beifall bei der LINKEN – Michael Grosse-Brömer (CDU/CSU): Warum macht er denn dann ein großes Manöver?)
Wer hat denn seine Grenzen in den letzten zwei Jahrzehnten immer weiter nach vorne geschoben?
(Gunther Krichbaum (CDU/CSU): Russland!) <=== Kopf — Tisch
Russland in Richtung NATO, oder war es nicht eher umgekehrt?
(Beifall bei der LINKEN – Gunther Krichbaum (CDU/CSU): Russland über die Ukraine! So wird ein Schuh draus!)
Die USA haben 5 Milliarden Dollar in einen Regime-Change in der Ukraine investiert. Das Ergebnis ist ein zerrissenes Land mit marodierenden faschistischen Banden und, ja, die russische Annexion der Krim, die immer als Beweis für die Aggressivität der russischen Außenpolitik herhalten muss.
(Gunther Krichbaum (CDU/CSU): Für die Friedfertigkeit bestimmt nicht!)
Auch die neue Aufrüstungsspirale dient angeblich immer nur dazu, den russischen Bären im Zaum zu halten. Eine dümmere Begründung kann man sich wirklich nicht ausdenken.
(Beifall bei der LINKEN)
Aktuell liegen die Militärausgaben der NATO beim etwa 13-Fachen der russischen. Und jetzt brauchen wir noch mehr Aufrüstung, um die Sicherheit in Europa zu gewährleisten? Was ist denn das für ein Irrsinn!
(Beifall bei der LINKEN)
Trotzdem gehörten Sie, Frau Bundeskanzlerin, wieder einmal zu den ersten, die die Umsetzung des 2-Prozent-Ziels angekündigt haben. 2 Prozent, das bedeutet 25 Milliarden Euro jedes Jahr mehr für Mordwaffen, für Panzer und für Kriegsgerät, aber für gute Renten fehlt uns angeblich das Geld, und für bessere Bildung erst recht. Was sind denn das für absurde politische Prioritäten, die Sie hier setzen? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein.
(Beifall bei der LINKEN)
Der große Außenpolitiker George F. Kennan hat die NATO-Osterweiterung schon Ende der Neunziger als den verhängnisvollsten Fehler der US-Politik seit der Ära des Kalten Krieges bezeichnet, eben weil die Einkreisung Russlands den Weltfrieden nicht sichert, sondern gefährdet. Und trotzdem wird sie immer weiter vorangetrieben, auch mit Ihrer Unterstützung, Frau Merkel. Wir finden das unverantwortlich.
(Beifall bei der LINKEN)
Sie haben auf Artikel 5 des NATO-Vertrages hingewiesen. Leider haben Sie Artikel 1 nicht erwähnt, der die NATO-Mitglieder verpflichtet, sich jeglicher Drohung oder Gewaltanwendung zu enthalten. Ich glaube, es liegt auf der Hand, dass die NATO und allen voran die USA mit ihren völkerrechtswidrigen Kriegen und ihren Drohnenmorden ihren eigenen Vertrag tagtäglich mit Füßen treten. Dazu hätte ich von Ihnen auch ein Wort erwartet.
(Beifall bei der LINKEN – Michael Grosse-Brömer (CDU/CSU): Es lebe die völkerrechtliche Verlässlichkeit der Russinnen und Russen!)
Ich muss schon sagen: Über die Destabilisierung des Nahen Ostens zu reden, wie Sie es eben getan haben, aber die Hauptverantwortung von NATO-Staaten und den Irakkrieg noch nicht einmal zu erwähnen, das zeugt nun wirklich von bemerkenswerter Einäugigkeit.
(Beifall bei der LINKEN)
Die Manöver in Osteuropa, die Hochrüstung, die Raketenbasen, die Truppenstationierung: Was kann Moskau darin denn anderes sehen als Kriegsvorbereitung? Auf jeden Fall wird so die Wahrscheinlichkeit und die Möglichkeit einer militärischen Eskalation mit der Atommacht Russland beträchtlich erhöht. Der Ernstfall, für den Sie in Osteuropa so lässig proben und von dem neuerdings in Militärkreisen wieder geredet wird, als wäre er ein kalkulierbares Ereignis – – Frau Merkel, ich finde es ja interessant, dass Sie sich mit Herrn Hofreiter unterhalten; aber ich würde es doch gut finden, wenn Sie meiner Rede wenigstens etwas Gehör verleihen würden. –
(Beifall bei der LINKEN – Sabine Weiss (Wesel I) (CDU/CSU): Vielleicht sollten Sie ihr einmal zuhören! – Michael Grosse-Brömer (CDU/CSU): Das liegt natürlich auch ein bisschen an Ihrer Rede! – Gunther Krichbaum (CDU/CSU): Wir wollen lieber den Bartsch hören!)
Nach einem solchen Ernstfall, für den Sie in Osteuropa so lässig proben und von dem neuerdings in Militärkreisen wieder geredet wird, als wäre er ein kalkulierbares Ereignis, würde es Europa mit seinen über 700 Millionen Einwohnern vielleicht nicht mehr geben.
Das Urteil Willy Brandts, dass ein Krieg mit Russland nicht die Ultima Ratio, sondern die Ultima Irratio ist, das gilt doch heute nicht weniger als in den 70er-Jahren. Deshalb ist es dringend an der Zeit für eine eigenständige europäische Außenpolitik in der Tradition der Entspannungspolitik und natürlich auch für die Ersetzung der US-dominierten NATO durch ein kollektives Sicherheitssystem unter Einschluss Russlands.
(Beifall bei der LINKEN)
Schon Helmut Schmidt war der Meinung, dass heute mehr Gefahr von den USA als von Russland ausgeht. Das dürfte nach den nächsten US-Präsidentschaftswahlen, wenn im Weißen Haus entweder ein Halbverrückter oder eine Marionette der US-Rüstungslobby regiert, nicht viel anders werden.
(Gunther Krichbaum (CDU/CSU): Oh je, jetzt wird es vom Niveau her langsam unerträglich!)
Aber das Verhältnis zu Russland und die Kriegsgefahr sind leider nicht die einzigen Punkte, bei denen die politischen Uhren rückwärts laufen. Ich muss schon sagen: Ich finde es ebenso bezeichnend wie traurig, dass Ihre Regierungserklärung zu den Ergebnissen des Europäischen Rates letzte Woche mal eben von der Tagesordnung abgesetzt wurde. Wegschweigen, aussitzen, bloß nicht über Veränderungen reden – das können doch nicht ernsthaft Ihre Schlussfolgerungen aus der aktuellen Krise sein.
(Beifall bei der LINKEN)
Der französische Ökonom Piketty hat doch recht, wenn er Ihnen, Frau Bundeskanzlerin, eine wesentliche Mitverantwortung für den Brexit und den zunehmenden Nationalismus andernorts gibt.
(Michael Grosse-Brömer (CDU/CSU): Das ist doch lächerlich!)
Ihre ständigen Alleingänge haben den europäischen Zusammenhalt ebenso wenig gestärkt wie die Besserwisserei, mit der die deutsche Regierung versucht, ganz Europa auf die Linie der deutschen Wirtschaftspolitik zu bringen. Halten Sie doch endlich einmal inne, und überdenken Sie Ihre Politik, bevor es wirklich zu spät ist.
(Beifall bei der LINKEN)
Das geeinte Europa, Verständigung und Zusammenarbeit zwischen jahrhundertelang verfeindeten Völkern, ein europäisches Sozialmodell als Alternative zum entfesselten Kapitalismus, das war einmal ein großes, ich würde sagen, ein großartiges Projekt. Es geht längst nicht mehr darum, ob dieses Projekt eine Zukunft hat. Es geht darum, ob es wieder eine Gegenwart bekommt; denn die europäische Integration hat sich doch längst ins Gegenteil verkehrt, in ein Projekt zur Entfesselung der Märkte und zur Aushebelung der Demokratie, in ein Projekt, das europaweit die Prekarisierung der Arbeit und den Abbau sozialer Leistungen vorantreibt. Die Wachstumsraten sind heute in den meisten EU-Staaten niedriger und die Arbeitslosigkeit höher als vor Einführung des Binnenmarktes. Ländern, in denen jeder zweite Jugendliche keinen Job und keine Perspektive hat, werden mit kaltem Ehrgeiz Kürzungsprogramme diktiert. Dieser Ehrgeiz verlässt die EU aber sofort, wenn es zum Beispiel darum geht, den Steuertricks von Apple, Google & Co. endlich die Grundlage zu entziehen. Dabei tragen sie weiß Gott mehr Verantwortung für die öffentlichen Defizite als angeblich generöse Sozialprogramme.
(Beifall bei der LINKEN)
Überall in Europa wächst die Ungleichheit. Zwischen scharmlosem Reichtum am oberen und hoffnungsloser Armut am unteren Ende lebt eine schrumpfende, abstiegsgefährdete Mittelschicht, die sich politisch im Stich gelassen fühlt. Die Zustimmung zur EU geht doch nicht deshalb zurück, weil irgendwelche Nationalisten Stimmungen schüren. Die Zustimmung geht zurück, weil die Mehrheit schlicht keinen Grund hat, sich für eine EU zu begeistern, die ihren Wohlstand verringert und ihre demokratischen Rechte aushebelt.
(Beifall bei der LINKEN – Michael Grosse-Brömer (CDU/CSU): Dann müssen sie in den Mitgliedstaaten mal die richtige Politik machen! Nicht immer nur Schulden machen, sondern eine bessere Politik! Das wäre der richtige Weg! – Max Straubinger (CDU/CSU): Dann müssen die sozialistisch regierten Länder mal eine bessere Politik machen!)
Die agilsten Gegner Europas sitzen heute in Brüssel. Es ist nicht bekannt, ob Marine Le Pen Herrn Juncker inzwischen für ihre Frexit-Kampagne als Mitarbeiter verpflichtet hat; aber er ist definitiv ihr bester Mann. Die Stimmen in Großbritannien waren kaum ausgezählt, als Herr Juncker noch einmal bekräftigte, dass das Handelsabkommen CETA ohne Zustimmung der Mitgliedstaaten in Kraft gesetzt werden soll. Inzwischen hat die Kommission den Mitgliedstaaten zwar großzügig das Recht zur Ratifizierung eingeräumt; allerdings ist das wieder nur ein Täuschungsmanöver, weil sie das Abkommen vorläufig in Kraft setzen will. Ich hätte von der Bundesregierung schon gerne gehört, wie sie zu dieser erneuten Unverschämtheit unserer Brüsseler Antidemokraten steht.
(Beifall bei der LINKEN)
Das ist ja nicht alles. Wenige Tage nach dem Brexit entschied die EU-Kommission, das mutmaßlich krebserregende Pflanzengift Glyphosat für weitere anderthalb Jahre zuzulassen. Das Defizitverfahren gegen Portugal und Spanien soll trotz Krise verschärft werden. Ignoranz gegenüber demokratischen Rechten, Einknicken gegenüber der Wirtschaftslobby und Gleichgültigkeit
(Max Straubinger (CDU/CSU): Sie wenden sich gegen Arbeitsplätze, Frau Wagenknecht, gegen die Wirtschaft!)
gegenüber einer perspektivlosen jungen Generation: Deutlicher als mit diesen drei Entscheidungen konnte man in der kurzen Zeit seit dem Brexit wirklich nicht all das demonstrieren, was die Menschen an der EU abstößt.
(Beifall bei der LINKEN)
Wer nicht will, dass Europa endgültig zerfällt, der muss doch spätestens jetzt auf einen sozialen und demokratischen Neubeginn setzen, auf ein Europa, das die Menschen wieder begeistern kann und in dem Referenden nicht als Bedrohung, sondern als normaler Bestandteil der Demokratie empfunden werden.
(Beifall bei der LINKEN)
So ein Europa wollen zumindest wir als Linke, gerade weil wir nicht wollen, dass die Geister der Vergangenheit über unsere Zukunft bestimmen.
(Beifall bei der LINKEN – Ulli Nissen (SPD): Wer kann das klatschen?)
„Das Ergebnis ist ein zerrissenes Land mit marodierenden faschistischen Banden und, ja, die russische Annexion der Krim, die immer als Beweis für die Aggressivität der russischen Außenpolitik herhalten muss.“
Warum spricht Wagenknecht weiterhin von einer „russischen Annexion“, wenn es doch eine Sezession war? Darüber haben doch auch die Systemmedien berichtet:
„Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein….
…Die offiziellen Bekundungen westlicher Regierungen lauten anders. Glaubt man ihnen, dann hat Russland auf der Krim völkerrechtlich das Gleiche getan wie Saddam Hussein 1991 in Kuweit…
Schon diese Überlegung sollte den freihändigen Umgang mit dem Prädikat „Annexion“ ein wenig disziplinieren. Freilich bietet dessen abstrakte Definition auch allerlei irreführenden Deutungen Raum. Aus einer von ihnen scheint sich das völkerrechtliche Stigma ableiten zu lassen, das der Westen derzeit dem russischen Vorgehen aufdrückt und an dem er die eigene Empörung beglaubigt.
Aber das ist Propaganda. Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte.“
Quelle: FAZ, 07.04.14 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html
Zugeständnis von Wagenknecht an die Atlantik-/Antifa-U-Boote in den eigenen Reihen.
!
Annexion, Sezession … zuerst war es mal ein Akt der Selbstbestimmung eines Volkes. Aber diesen Begriff haben die Herrschaften ja längst beerdigt und mit der neuen Rechts-Schreibung getilgt.
„Gunther Krichbaum (CDU/CSU): Wir wollen lieber den Bartsch hören!“
Zeig‘ mir wer Dich lobt, und ich sag Dir wer Du bist!
Das zeigt die abgrundtiefe Verkommenheit , nur weil der Russe innerhalb seiner Grenzen Manöver abhält ist das für die dummen CDU Granten Grund genug dem Russen mit allen unlauteren Mitteln drohen zu dürfen ! Nur weil Russland vll. im besten Fall einen nichtmal selbst verschuldeten Grenzkonflikt hat ist das für die dummen CDU Granten Grund genug Russland mit allen unlauteren Mitteln drohen zu dürfen !
Nur weil die US Bankenkrise 2008 einen Dominoeffekt auf die ganze Welt hatte und viele Staaten gezwungen waren ihr Banksystem mit Steuergeldern zu retten und sich dadurch in Schuldenspiralen gestürzt hatten ist das für die CDU Granten Grund genug den Ländern selbst jetzt die Schuld für ihre Misere zu geben. Moralische Verkommenheit siegt in der Politik !
Die Zwischenrufer sind keine CDU-Granden auch wenn sie grantig daherkommen. Das sind schlicht und einfach kläffende Hinterbänkler.
„Wir wollen lieber den Bartsch hören“
Das sagt ja schonn alles.
Falls die Linke untgergeht, wird Bartsch die Schuld dafür haben, durch seine Anbiederung an das Pentagon der Angriffskriege.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311325774/us-army-schwaezt-linken-mitglied-an.html
Denunziation auf „kurzem Dienstweg“.
Ausschalten von Meinungsterroristen gehört halt immer noch zu den Besatzungsaufgaben der US-Truppen in D.
Wollte das von gestern nochmal aufnehmen – Kanada ist ukrainisch
http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311321733/ukraine-kanada-kolonisten.html
Wahrscheinlich habt ihr wohl noch nichts vom auserwählten Volk der alten „Ukren“ gehört? Die dem Land den Namen gaben (und nicht etwa „u kraina“ = „an der Grenze“) Die alten Ukren sind die Gründer der westlichen Zivilisation, denn sowohl Alexander der Große als auch alle Griechen stamen von den Ukren ab – natürlich auch alle Germanen und Slawen und Rußen gehen auf die Ukren zurück. Erst die Vermischung mit den Mongolen machte aus altehrwürdigen reinrassigen Ukro-Rußen die verhassten minderwertigen Moskal-Russen, die die Ukren am Leben störten.
Klingt abstrus? Mag sein, aber solch ein Bullshit wird inzwischen in „ukrischen“ Schulen und Universitäten gelehrt.
Wikinger und Indianer waren vorher da
nochmal genau lesen:
Wikinger = Germanen = Ur-Ukren
Indianer = Rot-Häute = Kommunisten = Untermenschen
Klicke ich den Kommentar von ML mit dem NATO link an fängt mein mac an zu spinnen, die Maus ruckelt, dann taucht links oben ein bunter, rotierender Sat-Ball auf. Ist es endlich so weit, und die Herrschaften müssen sich nicht mehr verstecken?
Irgendein Script hängt hier wieder. Ich brauche den Kommentar von ML gar nicht anklicken. Ich tippe auf die WordPress-Werbung.
Manchmal muss ich das Laden der Seiten manuell abrechen, um nicht wieder und wieder „hängenzubleiben“.
Gerade getestet, bei mir geht’s. Aber WP hat die Formatierung ohnehin mal wieder geschrottet; eigentlich hatte ich alle Abschnitte mit Nummern referenziert -> weg.
Bei mir hängt die Seite auch immer wieder bzw. wird neu geladen. Ich verwende ein ipad…
Medienfront gegen NATO und USA-Kritik von Sarah Wagenknecht:
http://www.zeit.de/politik/2016-07/regierungsbuendis-spd-linke-kritik-nato-sahra-wagenknecht
„Wagenknecht torpediert Rot-Rot-Grün“
Die Fraktionschefin stellt mit Attacken auf die Nato die Regierungswilligkeit der Linken in Zweifel. Grüne und Sozialdemokraten verlangen ein Bekenntnis zum Bündnis.
Dazu passend auch gestern auf SWR2 eine Uniprofessor zur Rede von Frau Wagenknecht:
„Die Kritik von Wagenknecht in Ihrer Rede im Bundestag sei AfD-Sprache„
„AfD-Sprache“ Die sind ja so dumm, dass es quikt. Ich würde mir wünschen, die Linke würde endlich einmal wieder zur alten Form der Protestpartei zurückkommen und etwas härtere Bandagen anlegen. Dann würde sie auch wieder Wähler gewinnen und sich nicht selbst zerstören, abr das ist ja nicht im Interesse der „Reformer“(Unterwanderer).
Bitte auf das Wesentliche achten:
Ein Zeitung, die von sich behauotet, links zu sein, beschimpft die Parteichefin von „die Linke“ und unterstellt der Partei:
„Wagenknecht torpediert Rot-Rot-Grün
Die Fraktionschefin stellt mit Attacken auf die Nato die Regierungswilligkeit der Linken in Zweifel. Grüne und Sozialdemokraten verlangen ein Bekenntnis zum Bündnis.
Mit rhetorischen Attacken gegen die Nato sowie US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton haben Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht und ihr Mann, Ex-Linken-Chef Oskar Lafontaine, neue Zweifel an der Regierungsfähigkeit der Linkspartei geweckt.“
Merke:
Eine „linke“ Zeitung behauptet, daß eine Partei nicht an der Regierung teilnehmen will und nicht fähig für die Teilnahme ist und die Teilnahme torpediert, weil sie die NATO Angriffskriege kritisiert.
Durch Telepolis von heute drauf gekommen:
http://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_133169.htm
Meldungen über die Presse zu lancieren, die man nachher abstreiten kann ist eine Sache, aber selber schreiben wird ungünstig.
2 Jahre max würde ich sagen.
Ukraine is a long-standing and distinctive partner of the Alliance….
Die machen schon bei der „Response force“ mit?
118 …We welcome Ukraine’s intent to further deepen its Distinctive Partnership with NATO, as well as its past and present contributions to NATO-led operations and the NATO Response Force even while it has been defending itself against Russia’s aggressive actions. …
Wo wurde der Nato Luftraum verletzt? In der Türkei für 4 Sekunden?
Russia’s destabilising actions and policies include: the ongoing illegal and illegitimate annexation of Crimea, which we do not and will not recognise and which we call on Russia to reverse; the violation of sovereign borders by force; the deliberate destabilisation of eastern Ukraine; large-scale snap exercises contrary to the spirit of the Vienna Document, and provocative military activities near NATO borders, including in the Baltic and Black Sea regions and the Eastern Mediterranean; its irresponsible and aggressive nuclear rhetoric, military concept and underlying posture; and its repeated violations of NATO Allied airspace. In addition, Russia’s military intervention, significant military presence and support for the regime in Syria, and its use of its military presence in the Black Sea to project power into the Eastern Mediterranean have posed further risks and challenges for the security of Allies and others.
27 …We also condemn in the strongest terms the unabated and indiscriminate campaign of bombardment, including the use of incendiary weapons, and violence by the Assad regime and its supporters deliberately targeting civilians and civilian infrastructure….
28 …We underline that stability and security cannot be reinstated in Syria without a genuine political transition to a new, representative leadership, based on an inclusive and Syrian-led political process….
Ich glaube, die hoffen, dass man nicht weiter liest, wenn sie den selben Kram „defence and deterrence“ immer in anderen Formulierung wiederholen.
69 … Russia’s unilateral military activity in and around Ukraine continues to undermine peace, security, and stability across the region, and its selective implementation of the Vienna Document and Open Skies Treaty and long-standing non-implementation of the Conventional Armed Forces in Europe Treaty have eroded the positive contributions of these arms control instruments….
Da war ein Unternehmensberater dabei…
81 Our efforts to enhance the Alliance’s role in projecting stability will be guided by enduring principles, including a 360 degree approach, commitment to democracy, human rights and the rule of law, complementarity with international actors, in particular with the UN, EU, and the OSCE and focusing on NATO’s added value, local ownership and buy-in, partner involvement, inclusiveness, tailored cooperation, long-term commitment, prioritisation and sustainability, and overall coherence.
Georgien und Jordanien?
As part of the Partnership Interoperability Initiative, at Wales we also agreed to offer enhanced opportunities for cooperation to Australia, Finland, Georgia, Jordan and Sweden, in recognition of their significant operational contributions to NATO. These partners have been increasingly involved into NATO’s work on our common security challenges. Their participation at this Summit testifies to the deep links we have built with them. We engage with each of them individually, according to our and their needs, circumstances, and ambitions, and in line with NATO’s own security interests. We have developed our practical cooperation to varying degrees and in different formats: enhanced opportunities partners are now pre-approved for a range of NATO exercises; they are also engaged in NATO defence capacity building work, participating in the enhanced NATO Response Force and developing joint threat assessments with us. We stand ready to consider offering enhanced opportunities to other partners as their contributions and interests warrant.
110 … Successive rounds of enlargement have enhanced our security and the security of the entire Euro-Atlantic region. NATO’s door is open to all European democracies which share the values of our Alliance, which are willing and able to assume the responsibilities and obligations of membership, which are in a position to further the principles of the Treaty, and whose inclusion can contribute to the security of the North Atlantic area. Decisions on enlargement are for NATO itself. We remain fully committed to the integration of those countries that aspire to join the Alliance, judging each on its own merits. We encourage those partners who aspire to join the Alliance – Georgia, the former Yugoslav Republic of Macedonia2, and Bosnia and Herzegovina – to continue to implement the necessary reforms and decisions to prepare for membership. We will continue to offer support to their efforts and look to them to take the steps necessary to advance their aspirations.
Wie viele Amis wohl Georgia falsch verorten…
We reiterate our support to the territorial integrity and sovereignty of Georgia within its internationally recognised borders. We welcome Georgia’s commitment not to use force and call on Russia to reciprocate. We call on Russia to reverse its recognition of the South Ossetia and Abkhazia regions of Georgia as independent states, to stop its construction of border-like obstacles along the administrative boundary lines, and to withdraw its forces from Georgia. NATO does not recognise the so-called treaties signed between the Abkhazia region of Georgia and Russia in November 2014, and the South Ossetia region of Georgia and Russia in March 2015. These violate Georgia’s sovereignty and territorial integrity and blatantly contradict the principles of international law, OSCE principles and Russia’s international commitments. We encourage all participants in the Geneva talks to play a constructive role, as well as to continue working closely with the OSCE, the UN, and the EU to pursue peaceful conflict resolution in the internationally recognised territory of Georgia.
Allmählich bekomme ich das Gefühl, die haben Beiträge per Mail gesammelt und einfach hintereinander kopiert.
** … the ongoing illegal and illegitimate annexation of Crimea, which we do not and will not recognise and which we call on Russia to reverse … **
Oh je, das klingt verdammt nach Konfrontation. Sind die total verrückt?
Würde sich Frau Merkel einem Gespräch mit den Herren F. Klinkhammer und V. Bräutigam oder U. Gellermann stellen oder der Propagandaschau ? Putin wahrscheinlich schon.
Sorry, aber das lässt Putin jetzt aber doch eher unsympathisch erscheinen. Angesichts der Machtverhältnisse zwischen ihm und dem Reporter ist das schon irgendwie bedrohlich. Jede Andeutung „Steuergelder“ etc. könnte schon eine unterschwellige Drohung sein und diese Stories von Ski-fahren etc. machen es irgendwie persönlich. In der Position des Reporters hätte ich Angst bekommen. Hier hätte ein Regierender eine staatsmännische, juristische und distanzierte Haltung zeigen müssen.
Quatsch – er hat genau den richtigen Ton getroffen. Und zwar ohne persönlich ausfallend oder beleidigend zu werden… ganz im Gegenteil zu dem was Echo Moskwy so absondert.
Und dass der Laden Steuergelder bekommt, das war mir neu – für diese Erkenntnis nochmals Dank an Herrn Putin. Soviel zum Thema Behinderung der Pressefreiheit in Russland – die unte
stützen„drücken“ sogar die westlichen Hetzmedien mit GeldRussland braucht keine Trollfabriken. Es genügt völlig, solche Pressekonferenzen mit ihm zu zeigen. Einfach wunderbar, wie locker der Knabe im Nebenbei solche Typen lächerlich macht.
„Russland braucht keine Trollfabriken“
Wer sagt denn, dass es sie gibt? Atai? Muahahaha…
Israel legt sich mit den Verteidigern „westlicher Werte“ an !
Bestimmt werden Kleber, Roth, Slomka, Gerster und &Komplizen, aber auch „Menschenrechtsaktivisten“ wie Harms, Brock und Beck vor Wut schäumen und sehr scharf kritisieren, …….wie damals
als herauskam, daß es in den USA ein solches Gesetzt bereits seit dem Jahr 1938 gibtals vor kurzem erst ein ähnliches Gesetz in Russland eingeführt wurde.Israel beschließt strenge Auflagen für Nichtregierungsorganisationen
http://www.sueddeutsche.de/politik/knesset-israel-beschliesst-strenge-auflagen-fuer-nichtregierungsorganisationen-1.3074480
An der russischen Grenze
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59407
„[…]Propagandistisch orientiert sich das westliche Kriegsbündnis weiterhin am Kalten Krieg und skizziert vorgebliche Bedrohungsszenarien, die damaligen Modellen nachempfunden sind. So heißt es in Anklang an das „Fulda Gap“ („Lücke von Fulda“), es gebe heute eine „Lücke von Suwałki“ in Nordostpolen und Südlitauen, in der mit einem Vorstoß russischer Truppen aus Belarus nach Kaliningrad zu rechnen sei; die NATO sei dagegen „hilflos“. Statistiken zeigen, dass die „hilflose“ NATO rund dreizehnmal so viel Geld ins Militär investiert wie Russland […]“
Die hilflose NATO
Die Absurdität der Behauptung, die NATO sei „hilflos“, entlarven grafische Aufstellungen in deutschen Medien, die – ebenfalls nach dem Vorbild entsprechender Abbildungen in der Zeit des Kalten Kriegs – Rüstungsausgaben und Waffenbestände der NATO und Russlands einander gegenüberstellen. Demnach hat die „hilflose“ NATO im Jahr 2015 rund 861 Milliarden US-Dollar für ihre Hochrüstung ausgegeben – ungefähr das Dreizehnfache des russischen Rüstungsetats (66 Milliarden US-Dollar). Dabei geben die NATO-Staaten außer den USA (440 US-Dollar pro Einwohner) und Russland (470 US-Dollar pro Einwohner) ungefähr gleich hohe Summen pro Kopf der Bevölkerung für ihre Streitkräfte aus, während die Vereinigten Staaten 1.870 US-Dollar pro Kopf der Bevölkerung ins Militär investieren. 800.000 russischen Soldaten stehen 3,41 Millionen NATO-Militärs gegenüber, 750 russischen Jagd- und 1.400 russischen Erdkampfflugzeugen 4.000 Jagd- und 4.600 Erdkampfflugzeuge der NATO. Im Kriegsfalle müsste ein russischer Flugzeugträger es mit 27 NATO-Flugzeugträgern aufnehmen, 100 russische Fregatten, Zerstörer oder Korvetten bekämen es mit 260 entsprechenden NATO-Kriegsschiffen zu tun, 60 russische U-Boote stünden 154 NATO-U-Booten gegenüber. Lediglich bei Mehrfach-Raketenwerfern und bei Selbstfahrlafetten wäre Russland gegenüber dem westlichen Kriegsbündnis leicht im Vorteil. Die militärische Bedeutung dieses Geräts für moderne Kriege kann als nachrangig gelten.[6]
[6] 28 Nato-Staaten im Vergleich mit Russland. Frankfurter Allgemeine Zeitung 09.07.2016.
ich muss leider mal KenFM kritisieren, nicht wegen Micaela Schäfer als Gast
aber dieser neue Moderator mit Hut hat im neuen Interview am Ende gezeigt
das er entweder NULL AHNUNG hat oder ein FALSCHER Hund ist .. er laberte
von einer Anti-Primark Demo.. nehmen wir mal an, er hat keine Ahnung…
Global Linke sind NIEMALS sozial, niemals möglich.. sie sind Zuarbeiter der 1%
Globale Linke sind sozial, du Halbaffe.
Vermutlich so sozial wie du, du Hasi?
NEU
Traurig 44j Sportmoderatorin ZDF tot, sie hat NICHT Tag-für-Tag Bürger belogen & betrogen,
wie die Atlantikbrücken Wixer – Warum sterben nicht diese wertlosen Figuren oder haben
Drama in der Familie , woran sie innerlich zerbrechen? Fragen über Fragen.. ich glaube ja an
Karma, Gutes und Schlechtes, wir sollten diesen Arschlöchern täglich schlechtes Karma schicken
https://mopo24.de/#!nachrichten/mainz-zdf-moderatorin-jana-thiel-tot-tod-71277
GEZ-Schmarotzer bleibt GEZ-Schmarotzer. Ob aktiv oder passiv, sie ist Teil des ZDF Sportteams gewesen, das durchgehend während der olympischen Spiele in Sotschi Hetze gegen den russischen Staat betrieben hat.
Ich schau mir sowas nicht mehr an. Was ist es mehr als der Versuch, die Unentschiedenen zurückzuführen an die Propagandamaschine? Solange das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem ist wie es ist, wird sich an den Lügen nichts ändern. Diese Medien versuchen – und das recht erfolgreich – die Meinung der Herrschenden ins Bewußtsein des Volks zu pressen. Zeitverschwendung ist es, diese Selbstrechtfertigungsversuche auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Wie du sagst, kamen die die Kritiker nicht zu Wort. Kein Wunder! Kommt Assad zu Wort? Kommt Putin zum Wort? Wenn wirklich und ausnahmsweise mal, dann natürlich zusammengeschnitten, so dass es wieder ins eigene Muster passt und dieses bestätigt.
Hast du was anderes erwartet?
Wichtig ist nur, dass das Bewußtsein dessen, was hier passiert, bei immer mehr Menschen entsteht. Nur daraus kann eine Veränderung resultieren.
war an Jens gerichtet
Setz den Text nochmal unten ran , Dok löscht den Zweig.
bitte mein posting löschen. danke
Die Story im Ersten : Vertrauen verspielt? Wie Medien um Glaubwürdigkeit kämpfen
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/vertrauen-verspielt-102.html
Es gab nur wenige zaghafte Lichtblicke der Selbstkritik , aber wenn sie sich den vermeintlichen Medienkritikern annehmen , dann macht man jedesmal nur Propaganda aus der sogenannten „Rechten Verschwörerecke“ daraus ! Da zeigt man Schreier auf Pegida Demos und sogenannte Verschwörernetzwerke um „Compact“ , mit Ulfkotte Hörstel Jebsen und RT Deutsch. Das ist stellenweise so auch völlig absurder Mist, den man uns hier als investigative Recherche verkauft. Keiner der Angeklagten darf dazu Stellung nehmen ! Und viele andere seriöse Medien-Kritiker, die man schlechter in die Rechten Ecken schieben kann , als Beispiel Albrecht Müller, Willy Wimmer, Gabriele Krone Schmalz , Bräutigam & Klinkhammer oder Dirk Pohlmann usw., die lässt man absichtlich weg ! Es gäbe hier eine Ellenlange Liste , denen man Raum für ernsthafte Kritik einräumen könnte !
Das ist definitiv der falsche Weg zur Einsicht , wenn man sich mit echter Kritik nicht ernsthaft auseinandersetzen und aus dem Lügensumpf ziehen will und sich nur mit solchen Methoden und Keulen aus der Affäre ziehen will !
Und dann VICE News , das ist ebenso diesselbe Nato Propaganda wie WELT FAZ und ARD , das wurde schlecht recherchiert ! Oder man wollte dem Zuschauer vermeintliche „glaubwürdige Alternativen“ verkaufen und aufdiktieren , die aber selbst auch zum Elitären Mediensystem gehören , die syrische Terroristen und ukrainische Faschisten bei den „Guten Rebellen & Freiheitskämpfer“ verorten.
Medien in der Vertrauenskrise: Was zu tun ist
ZAPP – 17.02.2016 23:20 Uhr Autor/in: Bastian Berbner & Sinje Stadtlich
Alles gelogen? Jenseits von Hetze und „Lügenpresse“-Rufen widmet sich ZAPP in dieser Sendung der Vertrauenskrise. Wie können Journalisten ihr Publikum zurückgewinnen?
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Medien-in-der-Vertrauenskrise-Was-zu-tun-ist,zapp9326.html
Das waren übrigens diesselben Autoren ! Es hat sich in 4 Monaten sogut wie nichts in der Einsicht in den Medien geändert , das kann man konstatieren !
Ich habe mir die gestrige Sendung angeschaut. Das war doch wirklich Verblödung. Ein paar Eingeständnisse, so ungefähr wo gehobelt wird fallen Späne. Dann begann wieder die ständige Leier, die bösen populistischen Manipulierer. Zuerst ganz groß Jürgen Elsässer (Compact) dann gleich ein paar Internetseiten und zum Schluss rt. Die waren mit ihrem Thema voll auf dem antirussischem Trip. Von wegen Aufarbeitung des Vertrauensverlust. Die FR hat dazu ein Kommentar veröffentlich, der von der Überschrift etwas andres hätte erwarten lassen http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik–vertrauen-verspielt-langsamer-werden-,1473344,34487534.html Dann hat die FR in der Hetzsprache ein neues Wort kreiert: Prügelsprache http://www.fr-online.de/kolumnen/journalisten-und-populisten-hilflos-gegen-die-pruegelsprache,29976192,34484242.html Die sind alle so bedauerlich, die Armen.
In den 19 und 20 Uhr Nachrichten Generalmobilmachung und um kurz vor Mitternacht Alibiformate. Vertrauen zurückgewinnen, lächerlich. Die fürchten um ihr Versorgungssystem, ihr Glück, dass die Babyboomer gerade mal am Übergang ins Rentenalter stehen, die jüngeren konsumieren den Dreck schon nicht mehr.
Aber hallo .. ich gehöre glaube ich noch zu den Babyboomern glaube den Dreck aber auch nicht. Auch schon früher nicht. Also denkt bitte nicht alle Alten wären blöd.
Außerdem ist es noch sehr weit bis 73 Jahre ..
Ich schau mir sowas nicht mehr an. Was ist es mehr als der Versuch, die Unentschiedenen zurückzuführen an die Propagandamaschine? Solange das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem ist wie es ist, wird sich an den Lügen nichts ändern. Diese Medien versuchen – und das recht erfolgreich – die Meinung der Herrschenden ins Bewußtsein des Volks zu pressen. Zeitverschwendung ist es, diese Selbstrechtfertigungsversuche auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Wie du sagst, kamen die die Kritiker nicht zu Wort. Kein Wunder! Kommt Assad zu Wort? Kommt Putin zum Wort? Wenn wirklich und ausnahmsweise mal, dann natürlich zusammengeschnitten, so dass es wieder ins eigene Muster passt und dieses bestätigt.
Hast du was anderes erwartet?
Wichtig ist nur, dass das Bewußtsein dessen, was hier passiert, bei immer mehr Menschen entsteht. Nur daraus kann eine Veränderung resultieren.
Gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit – Rudi Dutschke
Dutschke wär heute für das SYSTTEM DDR 2.0 ein RECHTER, mindestens ein Rechter Populist
Dutschke hin – Dutschke her.
Veränderung einer Gesellschaft ist nur durch eine Mehrheit möglich. Ergo Arbeiter (neudeutsch: Arbeitnehmer) und Bauern (neudeutsch: Landwirte und Helfer). Deren Bewußtsein wird sich nicht durch irgendwelche ’schlauen Sprüche‘ ändern, sondern nur über ihre Lebensumstände. Also wird diesen Schichten ein ‚fettes Leben‘ vorgegaukelt (klappt aber nicht mehr so richtig: Milchpreis, ‚Riester-Runter‘). Alternativ kann man das Problem auch umlenken: Einfall von außen (Flüchtlinge), Bedrohung (Putin, Terror), EM – Tour de France – Olympia.
Egal wie, Hauptsache weg vom Problem:
Finanzkrise, Wirtschaftskrise (durch EU-Rußland-Embargo).
Man muß nur die Übergangszeit schaffen. Also die neue Generation (gerne auch eingewandert mit wenig Bildung – die fremd hochqualifizierten nimmt man natürlich gerne mit) schön dumm halten (Bildungsfragen sind Ländersache – teile und herrsche) und ’nen Gegner erschaffen (in Europa zieht der „Krieg gegen den Terror“ ja nicht so, wie bei den ‚verblödeten‘ Amis; also macht man es hier mit der Rußlandkeule; Ziel: Putin = Stalin.
Facit: Aufklärung ist das A und O! Und das gesellschaftliche Umfeld muß vorhanden sein. Es ist vorhanden, nur ist es den wenigsten bewußt, dank ÖR, Bild & Co.
Das alleine reicht nicht. Im Jahrhundert des Bolschewismusvernichtungswahn sind einige grundlegende Faktoren der Bewusstseinsbildung zerstört worden. Alle gewerkschaftlich organisierten Meister (hauptsächlich Kommunisten und ein paar SPDler) wurden vernichtet, bevor die Gaskammern gebaut wurden. Das ist der Grundstein für ein proletarisches Bewusstsein. Während der Ausbildung über die Zwänge und Nöte einer Gesellschaft aufzuklären, die Widersprüche darzustellen. Heute ist das Begehren nach dem Wissen über Widersprüche sehr gering. Es ist dem Konsum geopfert. Ein weiteres tut die Smartphontechnik, die gar nicht erst die Frage nach Selbstbestimmung bzw Emanzipation des Einzelnen aufkommen lässt. Weber, Eric Ericson sind in heutiger Zeit fremde Figuren. Dialektische Materialismus ist ein Fremdwort.
Noch zu Wagenknecht, jegliches Anbiedern an Transatlantiker, ist ein Verrat. Es ist ein Verlust an Glaubwürdigkeit. Russland hat annektiert, entspricht den Schlagwörtern wie die FDGO (freiheitliche demokratische Grundordnung) die nirgendwo erfasst und definiert ist oder die abendländische Leitkultur, die keine konkrete Aussage macht. Jeder schwätzt davon. Ganz unbedacht. So ähnlich wie das neudeutsche: ich hab es im Moment nicht auf dem Schirm. Als wäre das Gedächtnis im Rechner. Wenn es so ist, arme Menschen. Das macht mich ein Stück weit betroffen. Es wird nicht mehr gedacht nur noch eklektisch das Netzt zusammengestückelt.
Wahrheitsgetreu wäre ein Ausrufezeichen hinter dem Titel und die Ankündigung, daß der Verein dicht macht.
Naja, ein bissl träumen sei gestattet…
Ich frag‘ mich grad, wo der Bundesjogi sich wohl versteckt, damit er nicht die neueste 150 Milliarden Schelte der Börsenzocker abkriegt. Deren Hyp ist ja nun in die Schlagzeilen geraten. Sowas dummes aber auch.
In der Waschmaschine suchen ’se bestimmt schon die Sicherungen. Das ‚Ceta‘- Gewinde meinen ’se ja entdeckt zu haben; Gemecker von Oettinger inclusive seines Steuervermeidungs-Junckers.
Deutsche Truppen im Baltikum! Leider fehlt die Wehrmachtsfreude im Volk, da helfen auch die sogenannten Dokus der nackten Merkel nicht in die Kleider – vielleicht sollte ihr Putin mal ein Raketenziel in Paraguay zeigen :)
Ich für meinen Teil bin nun endgültig weg von den ÖR. Was mich interressiert erfahr‘ ick hier. Ist auch nervenschonenender. Was aber bleibt, sind ab und an die Bilder (ohne Ton). Man will ja auch mal lachen :)
Trotzdem: Hochachtung und tiefen Knicks vor jedem, der sich diese Volksverarsche ansieht!! Analyse ist wichtig!