Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Meiner Meinung nach ist der ganze angebliche Putsch genau so geplant wie er auch gelungen ist. Jetzt werden Nebelkerzen geworfen wie z.B.die USA zu beschuldigen oder Deutschland welches angeblich „Unstimmigkeiten“ mit der Türkei hat.
Ich bin der Meinung die wollten das GENAU SO. Um die geschichte zu vertuschen starten sie jetzt diverse Alibi Übungen.
Als ob sie ein Problem damit hätten. Dabei ist es meiner Meinung nach genau das was sie wollten. Ziel erreicht. Erdogan mehr Macht zuspielen und so tun als ob sie nichts damit zu tun haben, sie dagegen sind und sich um die Demokratie in der Türkei sorgen. …Bullshit…es läuft wie geplant.
Wenn man in Betracht zieht das alle Meldungen gesteuert sind kommt man beinahe zwangsläufig zum Schluss das alles so läuft wie geplant.
Da diesen Marionettenspielern nichts an Menschenleben liegt tippe ich mal auf das Bauernopfer Türkei in deren Allmachtswahn.
…falls es dann wirklich mal zum Endgame kommt.
http://www.paulcraigroberts.org/2016/07/17/mh-17-russia-convicted-by-propaganda-not-evidence/
MH-17: Russland wurde durch Propaganda verurteilt, nicht durch Beweise
von Paul Craig Roberts, 17.07.2016
Heute ist der zweite Jahrestag des Abschusses von Malaysia Airlines Flug 17 und noch immer kennen wir die Erklärung nicht.
Washington und seine europäischen Politvasallen und die Medien haben das Ereignis sofort politisiert. Die Russen waren’s. Ende der Geschichte. 15 Monate lang hat schwere anti-russische Propaganda diese Botschaft in die Köpfe der Menschen gehämmert und das Dutch Safety Board veröffentlichte einen nicht beweiskräftigen Bericht.
Aber da war es schon egal, was der Bericht aussagte. Jeder wusste bereits: „Die Russen waren’s.“
Ich kann mich noch daran erinnern, als Medienbeschuldigungen vor einem Gerichtsverfahren zu einer Einstellung des Verfahrens führten. Jeder, der vor der Veröffentlichung von Beweisen und vor einem Schuldspruch vorzeitig für schuldig befunden wurde und kein faires Gerichtsverfahren mehr bekommen konnte. Solche Fälle wurden von Richtern eingestellt.
Die Washingtoner Geschichte ergab nie einen Sinn. Weder Russland noch die Region Donezk hatten einen Grund, den malaysischen Passagierjet abzuschießen. Im Gegensatz dazu hatte Washington ein enormes Interesse, da die Propagandamaschine Washingtons die Schuld auf Russland schieben konnte und den Vorfall dazu benutzen konnte, die europäischen Regierungen dazu zu bringen, die Sanktionen Washingtons gegen Russland zu akzeptieren.
Es hat für Washington funktioniert. Washington hat den Zwischenfall erfolgreich benutzt, um die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen Europas mit Russland zu torpedieren.
Die anti-russische Propagandakampagne lief bereits vier Monate, da behauptet eine Webseite namens Bellingcat, angeblich eine offene Quelle für Bürgerjournalisten, aber sie könnte auch ein MI5, MI6 oder CIA-Laden sein, dass die Buk-Rakete von einer russischen Einheit abgefeuert wurde, der 53. Buk-Brigade, stationiert in der Stadt Kursk. Diese Behauptung zeigte die Propaganda als das was sie ist.
Vielleicht ist es möglich, dass Separatisten, die mit dem Buk Waffensystem nicht vertraut sind, versehentlich ein Passagierflugzeug abschießen können. Aber eine russische Militäreinheit kann unmöglich so einen Fehler machen.
Darüber hinaus ist unklar, warum Separatisten oder die ukrainische Regierung einen Grund gehabt hätten, in diesem Konflikt Buk-Raketen zu benutzen. Die Separatisten haben keine Luftwaffe. Die Ukrainer greifen die Separatisten in niedrigen Höhen mit Tieffliegern und Hubschraubern an, nicht mit Bomben aus großer Höhe. Das Buk-System ist für große Höhen bestimmt. Der einzige Weg, auf dem sich die Separatisten Buk-Raketen hätten beschaffen können, wäre die Erstürmung und Inbesitznahme ukrainischer Stellungen, die aus unerfindlichen Gründen Buk-Raketen stationiert hatten.
Ich denke, falls eine Buk-Rakete im Konfliktgebiet vorhanden war, dann war sie da aus Gründen, die nichts mit dem Konflikt zu tun hatte.
Ein europäischer Fluglotse sagte, die MH-17 und das Flugzeug mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin an Bord waren ursprünglich auf dem selben Kurs. Vielleicht dachten Washington und seine Vasallen in Kiew, dass MH-17 Putins Flugzeug wäre und sie haben den malaysischen Jet versehentlich zerstört.
Um die Folgen einer solchen Provokation zu vermeiden, hat die russische Regierung dementiert, dass Putins Flugzeug auf dem gleichen Kurs war.
Selbst die westlichen presstituierten Medien haben berichtet, dass Separatisten die Black Boxes (Flight Rekorder) gefunden haben und sie der Untersuchung übergeben haben und dass die Recorder nicht manipuliert wurden. Wenn die Separatisten für den Anschlag verantwortlich wären, warum sollten sie dann die Beweise gegen sich ausliefern?
Warum weigert sich Kiew, den Funkverkehr zwischen der ukrainischen Flugsicherung und MH-17 zu veröffentlichen? Warum wurde ein ziviler Jet über eine Kampfzone geleitet? Der holländische Bericht beantwortet diese Fragen nicht. Washington hat alle Antworten verhindert, die nicht zu ihrer Propaganda passen.
Nur Washington, auf dessen Presstuierte man sich verlassen kann, wenn es um die Kontrolle der Erklärungen Washingtons geht, und Washingtons Vasallen in Kiew hatten etwas von dem Abschuss des Airliners. Ob absichtlich oder aus Versehen: Der Abschuss von MH-17 wurde benutzt, um Russland anzuschwärzen und Europa davon zu überzeugen, bei den Wirtschaftssanktionen und den militärischen Schritten Washingtons mitzumachen.
Wie die alten Römer schon fragten: „Wem nutzt es?“ Die Antwort auf diese Frage sagt einem, wer es war.
Danke!
http://ahtribune.com/politics/1073-engineered-fears.html
Gefälschte Bedrohungen und fabrizierte Ängste
von Mark Taliano, 16.07.2016
Der Vorsitzende des NATO Militärausschusses heißt Petr Pavel und er hat vor kurzem zugegeben: (Anm.d.Ü.: am 07.07. bei der KAS)
„Der Aufbau von wesentlichen militärischen Kräften wird nicht in Betracht gezogen. Es ist nicht das Ziel der NATO, eine militärische Barriere gegen eine breit angelegte russische Aggression zu schaffen, weil eine solche Aggression nicht auf der Tagesordnung steht und es keine nachrichtendienstlichen Erkenntnisse in dieser Richtung gibt.“
Übersetzt heißt das: Nachrichtendienstliche Berichte deuten darauf hin, dass Russland für den Westen keine Bedrohung ist.
Wenn russische Aggression keine Bedrohung ist, dann ist die verstärkte NATO-Stationierung zur Einkreisung Russlands eine Bedrohung.
Übersetzt heißt das: Wir sind die schlechten Jungs – und nicht Russland.
Den kanadischen Premierminister Justin Trudeau hat das aber nicht aufgehalten. Er bestätigt auf CBC:
„Kanada wird im Frühjahr 2017 eine Kampfeinheit Soldaten nach Lettland schicken. Das ist Teil des NATO-Plans, den Ängsten gegen russische Aggression in Osteuropa zu begegnen.“
Kanadas Entscheidung, Russland zu provozieren, basiert also auf unbegründeten Ängsten.
Da vernünftige außenpolitische Entscheidungen rar und selten sind, sollten die Kanadier vielleicht auf eine kürzliche Beobachtung von Paul Craig Roberts hören:
„…nur ein kompletter Trottel kann meinen, dass drei oder vier Tausend Truppen eine Verteidigung gegen die russische Armee sind. Im Juni 1941 schlug die Operation Barbarossa in Russland zu, eine Invasion aus vier Millionen Soldaten, die Mehrzahl davon Deutsche mit wahrscheinlich dem höchsten Ausbildungsgrad und der größten Truppendisziplin vielleicht seit den Spartanern. Bis es schließlich zur Landung an der Normandie durch Amerikaner und Briten kam, da hatte die russische Armee bereits die Wehrmacht zerkaut. Es gab für den Widerstand gegen die Invasion in der Normandie nur noch wenige Divisionen, und die nur zu 40%. Als die russische Armee nach Berlin kam, da bestand der deutsche Widerstand nur noch aus bewaffneten Kindern.“
Die Übersetzung? Wir sind Idioten.
Unsere jetzt weit verbreitete Idiotie kommt daher, dass wir einen ständigen Brei aus Lügen, Märchen und gefährlichen Mythen serviert bekommen.
Die gefälschte russische Bedrohung passt genau zu der gefälschten terroristischen Bedrohung. Beispielsweise ist mit haltbaren, aus dem Westen kommenden Beweisen sehr gut dokumentiert, dass die NATO und ihrer Alliierten den Terrorismus unterstützen. Die Terroristen, die zur Zeit in Syrien einfallen, sind Stellvertreter des Westens/“strategische Mittel“, eingesetzt um einen ungesetzlichen Regimewechsel zu ermöglichen.
Gleichfalls ist gut dokumentiert, dass die illegalen westlichen Sanktionen gegen Syrien die legitime, weltliche und demokratische Regierung Syriens betreffen, und die befreiten Gebiete. Nicht aber die von ausländischen Terroristen geplagten Gebiete, die von den angrenzenden NATO-Ländern, besonders der Türkei, üppig versorgt werden.
Also, die „russische Bedrohung“ ist eine Fälschung; und es gab nie eine „syrische Bedrohung“ (außer dass Syrien auf seine Souveränität und territoriale Einheit pocht); und die „terroristische Bedrohung“ ist ein Schwindel, denn wir unterstützen die Terroristen.
Die Strategie der „humanitären Bombardierung“ ist ein Beschiss , denn das Gebiet von ISIS wird dann größer, wenn die USA illegal Syrien bombardieren.
Im Grunde genommen ist alles was wir hören eine Fälschung. Die Regierung und die von Soros und Konsorten finanzierten „Nichtregierungsorganisationen“ (NGOs) sind eine Fälschung, nicht nur wegen dem „Nichtregierungs…“, sondern auch, weil sie mit den terroristischen Eindringlingen unter einer Decke stecken.
Die Fälschung von Nachrichten ist durch Gesetze im National Defense Authorization Act (NDAA) doppelt geschützt. Hier werden die Grenzen zwischen Wahrheit und Schauspiel verwischt. Der Autor schreibt:
„Gemäß einem Anhang zum NDAA von 2013, House Resolution 5736 (jetzt Gesetz), darf die Bundesregierung der Vereinigten Staaten jetzt legal die inländische Öffentlichkeit mit Propaganda überziehen.
Somit werden inszenierte, theatralische Aufführungen mit Krisenschauspielern, die eine „Wahrheit“ vorgaukeln, legal.“
Und als wäre das noch nicht genug, schreibt Don North in „US/NATO machen sich PsyOp und Informationskrieg zu eigen“:
„Es wurde bei einer kürzlichen NATO-Konferenz in Lettland und im neuen ‚Kriegshandbuch‘ des Pentagon wiedergegeben: Die US-Regierung sieht jetzt die Kontrolle und Manipulation von Information als eine ‚Soft Power‘-Waffe. Dort vereinen sich psychologische Operationen, Propaganda und öffentliche Angelegenheiten unter dem Schlagwort ’strategische Kommunikation‘.“
Wir können daher mit gutem Grund annehmen, dass viele der terroristischen Anschläge im Westen auch gefälscht sind, im Sinne von sythetischem/False Flag-Terrorismus.
Das soll nicht heißen, dass dabei nicht unschuldige Menschen getötet werden – Tausende wurden durch die 9/11 False Flag getötet – aber es bedeutet, dass Funktionäre des Tiefen Staats wahrscheinlich viel vom inländischen Terrorismus orchestrieren. Um es dann „ISIS“ in die Schuhe zu schieben. Um die imperialen Kriegspläne voranzutreiben und im Inland polizeistaatliche Gesetze umzusetzen, die die Neokon-Kriegsverbrecher schützen, die für die massenmörderische Barbarei verantwortlich sind.
Diese ganzen Verbrechen „a la Gladio“ zeigen die schmutzigen Hände von Geheimdienstlern – sie sollten die ersten Verdächtigen sein – das ist aber selten der Fall.
Diese ganze Fälscherei bietet Schutz für eine imperiale Machterweiterung und das Vorantreiben eines räuberischen Wirtschaftsmodells namens „Neoliberalismus“. Der Name selbst ist schon Betrug, denn es ist weder „neu“ noch „liberal“. Es ist ein räuberisches Wirtschaftsmodell aus Rettungsschirmen und Deregulierung für parasitäre Privatinteressen, die die Gemeinschaft und das Volk berauben. Und es beschützt transnationale, oligarchische Kriminelle, die die Organe der Gesetzgebung kapern und die die transnationale Konzernmacht mit falschen „Deals“ vorantreiben (mit dem täuschenden Namen „Freihandel“).
Schauspiel und Täuschung ist alles. Denn die Demokratie, Gerechtigkeit für alle und die Freiheit sind mit diesem räuberischen System nicht vereinbar.
Wir werden trainiert, uns wird das Gehirn gewaschen, damit wir bereitwillig unsere Versklavung akzeptieren, ja herbeisehnen.
Die Syrer stehen ganz vorne an der Front derer, die wirksam gegen dieses globalisierte, einseitige Modell aus Versklavung, Armut und Barbarei kämpfen. Diejenigen, die gegenwärtig dämonisiert werden – Syrien, Russland, Iran, Hisbollah und ihre Verbündeten – bezahlen mit ihrem Blut. Aber sie kämpfen für uns alle, und für unsere Freiheiten.
Als Kanadier sollten wir gegen die außenpolitische Idiotie unseres Landes sein. Und wir sollten den Mut Syriens und ihrer Alliierten unterstützen. Die Kriegshetzer haben es erfolgreich geschafft, unsere Wahrnehmung über Syrien, Russland, Iran, usw. so zu verdrehen, dass sie als „Bedrohung“ oder als „Feinde“ wahrgenommen werden. Aber unter den ganzen Lügen und den Täuschungen zeigen die Beweise, dass sie keins von beiden sind.
Das ZDF jammert in ihrem heute-Journal über die Umzingelung ihre Terroristen in Aleppo. Wie die Syrer über diese „Rebellen“ denken, zeigen die Antworten einer gleichlautenden Twitter-Meldung der französischen AFP Nachrichtenagentur:

Tagesthemen diesselbe Leier ! Assad blockiere die einzigste Strasse , worüber laut ARD die Zivilisten im Rebellengebiet mit „Nahrungsmitteln“ versorgt werde und die „Rebellen“ würden die Einwohner warnen die Strassen zu überqueren, weil Regierungstruppen diese beschiessen würden .
Einseitiger Müll ! Das auf diesen Zufahrts-Strassen Waffenlieferungen an die Nusra gehen , kein Wort. Das die Regierungstruppen Zivilisten beschiesse , diese „Darstellungen“ kennen wir seit 5 Jahren.
Hyperventilation bei Gniffkes Truppe. Im land of the free hat es mal wieder geknallt. Haben es verpennt noch einen Brennpunkt aufzusetzen, das gibt bestimmt nen Rüffel aus Washington.
https://www.tagesschau.de/ausland/baton-rouge-107.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/17/usa-drei-polizisten-bei-schiesserei-in-baton-rouge-getoetet/
Ich hatte es bereits nach dem ersten 5 fach Rache Mord eines schwarzen Veteranen an weißen Polizisten vor einigen Tagen gesagt, und es bestätigt sich heute:
http://orf.at/stories/2349901/2349895/
Der Rassen- Bürgerkrieg in den USA hat begonnen.
U Gellermann mit seiner Sicht auf die Dinge. Klingt schlüssig…
Türkei-Putsch nicht ohne USA
Bundeswehr in NATO-Treue fest an der Seite welcher Türkei?
„Seit Wochen kursierten im politischen Washington Gerüchte über einen Militärputsch in der Türkei. Ausgelöst hatte diese Vermutungen der Artikel „Could there be a coup in Turkey?“ von Michael Rubin im Blog des neokonservativen „American Enterprise Institute“. Das „American Enterprise Institute for Public Policy Research (AEI)“ ist ein reaktionärer US-amerikanischer Think Tank in Washington, D.C. und gilt als Denkfabrik jenes militärisch-industriellen Komplexes in den USA, der sich wesentlich durch die Regierungen des Bush-Clans (Vatern und Sohn) vertreten sah. Namen wie Richard Perle, Lynne Cheney und Irving Kristol sind unter den prominenten Fellows des Institut zu finden. Michael Rubin berät für das US-amerikanische Militär hochrangige Offiziere, die in den Irak oder nach Afghanistan beordert werden.“
http://www.rationalgalerie.de/home/tuerkei-putsch-nicht-ohne-usa.html
Hier der von Gellermann erwähnte Artikel von Michael Rubin (veröffentlicht im März)
http://www.aei.org/publication/could-there-be-a-coup-in-turkey/
politiscjhes Profil zu Michael Rubin
http://rightweb.irc-online.org/profile/rubin_michael/
Mein erster Gedanke war gleich , wenn Erdogan jetzt bei Putin auf allen Vieren angekrochen kommt , dann ist das für die US Falken ein ausreichender Grund Erdogan zu beseitigen.
Was ich jetzt ganz spannend finde ist , wenn der Westen mit seiner westlichen Arroganz Erdogans befielt Incirlik in Ruhe zu lassen und sein Rache und Blutdurst damit torpediert ! Wird es in letzter Konsequenz vll. dazu kommen , das Erdogan die „Ausländer“ rauswirft ! Dann stürzen sich unsere westlichen Pressehuren aber hundertpro wieder auf Putin und behaupten , der Kreml würde Erdogan beeinflussen !
Die Leute standen im Dunklen http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/17/putsch-versuch-in-der-tuerkei-eu-chefs-tappen-im-dunkeln/ Und in Armenien rufen irgendwelche Gestalten, a la Erdogan, Unterstützung von der Strasse.http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311523652/besetzer-eriwan-strassen.html
zehn Nation und zwanzig Sportgruppen wollen eine pauschale Sperre gegen Russland durchsetzen. Ich blick das nicht. Die müssen doch Beweise vorlegen. Depperts Behauptungen reichen nicht. Die können Gefakt sein. http://de.sputniknews.com/sport/20160717/311522429/sperre-olympiade-rio-russland-nyt.html
Es handelt sich bei den Maßnahmen egegn Russland um den Neuen Kalten Krieg.
Dabei spielen Logik und Rechtsstaatlichkeit keine Rolle, denn im Krieg ist alles erlaubt. Daher werden „Strafen“ ohne Beweisverfahren verhängt.
Als das Imperium in den Irakkrieg zog war einer der „Beweise“ eine mit der Hand gemalte Zeichnung eines LKWs, der Waffenvernichtungswaffen transportiert – gezeichnet von einem angeblichen Iraker, der das alles selbst gesehen hat.
Gibt es denn diesmal keinen in der Ukraine, der mal schnell was auf eine Blatt Papier kritzeln könnte? Um sogleich zu sagen, dass es genau so war?
Man nenne mir mal ein Beispiel, wann die US-Regierung nicht gelogen hat, um einen Krieg zu rechtfertigen.
Jetzt wirds schwierig – nicht wahr?
Aber es ist in der Tat interessant, dass diese notorischen Lügner nunmehr ganz ohne „Beweise“ auskommen!
Über den Horizont des eigenen – fest verankerten – Bauchnabels hinaus zu denken und auch mal zu bedenken, dass etwas „history-embedded“ sein könnte und müsste – tja, solcherlei Ansätze sind hier nicht ganz so beliebt, ich weiß. Die letzten Stunden und Tage fielen allerdings recht schmerzhaft aus, selbst für viele „Melder“ und „Schauer“ hier. Fand man sich doch plötzlich Arm in Arm, Schulter an Schulter mit ansonsten als schlimmsten Maulhuren verschrieenen Medienkreaturen und Politikern, wie beispielsweise gestern Abend im ARD-Brennpunkt. Gottlieb oder sogar Röttgen – total verunsichert, welche Position sie einnehmen sollen. Weder hü noch hott ergibt Sinn, will man seine festgefahrende Meinung, seine halbgare Weltanschauung nicht antasten.
Wäre es nicht mal angesagt vom transatlantischen, engmaschigen Hühnerzaun (egal ob pro oder contra) zurückzutreten und auch mal eine andere Meinung zuzulassen? Zum Thema Türkei, Erdogan, Putsch beispielsweise. Hier ein Versuch:
http://www.counterpunch.org/2016/07/15/erdogan-had-it-coming-the-turkish-coup-failed-but-another-will-succeed/
Es ist sicherlich nicht der einzige Erklärungsversuch, das ist nie der Fall. Aber bedenkenswert, sollte nicht abgetan werden.
Könnte nämlich sein, dass die Aussagen stimmig sind und sogar mit uns in der heiligen deutschen Nation zu tun haben könnten.
Und wer den PNAC-Report von kurz vor dem 11. September 2001 kennt, sollte auch den CNAS-Report nicht missen wollen.
http://www.counterpunch.org/2016/07/15/how-a-hillary-clinton-presidency-could-let-isis-off-the-hook/
Wenn nur diese Headlines aufschlussreicher formuliert würden. Spätestens nach der Lektüre dieses Beitrages beginnt man zu ahnen, warum Lawrow und Kerry gerade noch – desperately seeking – nach einer Lösung für Syrien fahnden. Könnte nämlich sein, dass es Kerry ziemlich ehrlich meint, ob der Aussichten für nächstes Jahr.
Ein Schmankerl aus diesem Aufsatz, gefällig?
In einem Meeting vor dem Beginn der Aktionen in Libyen 2011 soll sogar der damalige US-Verteidigungsminister Gates die Frage eingeworfen haben: “I would ask, ‘Can I just finish the two wars we’re already in before you going looking for new ones?”’
Nächstes Jahr braucht sich Hillary solche unverschämten Fragen nicht mehr gefallen zu lassen.
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Warum ich immer solche für Manchen völlig überflüssiges Zeug hier im Melder abstelle? Das hat einen ganz einfachen Grund.
Ist es nicht empfehlenswerter, ab und zu eine Ecke des schmierigen, versyphten transatlantischen Propagandateppichs anzuheben und zu schauen, was da so herum wabert an echten Informationen? Anstatt sich einzig und allein mit dem auf der „Auslegeware“ herumwuselnden Propagandaungeziefer auseinanderzusetzen?
Den Gedanken einer „Pakistanisierung“ der Türkei finde ich vielversprechend, ich hatte auch immer das Gefühl, daß die Anschläge in der Türkei irgendwie der Preis seien für den Krieg gegen Syrien.
Und nein, niemand möchte gern mit Röttgen in einen Topf geworfen werden. Jetzt hat das Warnen und Mahnen wieder Hochkonjunktur.
Türkei, pakistanisiert. Jawoll dann können die Drohnen ungehindert fliegen. Aber ich denke Erdogan hat aus kühl kalkuliert. Er sieht sich als Sultan. Dazu müssen ein paar Bauern geopfert werden. Danach ist die Justiz und Militär durchgehen islamisiert. Die Scharia kann eingeführt werden. Gülen behauptet mit dem Putsch nicht in Verbindung zu stehen. http://de.sputniknews.com/politik/20160717/311526355/guelen-putsch-von-erdogan-inszeniert.html Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311513387/putsch-drahtzieher-versionen.html
Information über Folterungen in Paris Bataclan unterdrückt:
Steuerbetrugsmodell Amadeu-Antonio-Stiftung ?
http://www.danisch.de/blog/2016/07/17/steuerbetrugsmodell-amadeu-antonio-stiftung/
Lesenswerter Artikel!
Den Steuerbetrug halte ich schon fast für zweitrangig. Interessanter ist doch wohl der Auftrag und das Personal der Stiftung.
Hervorragender Artikel mit einigen tollen Links zu weiteren sehr guten Artikeln!
Die „Amadeu Antonio Stiftung“ ist ein Betrug, denn bei einem Stiftungskapital von ca 370k € erhält sich Steuergeld von mehreren Millionen, um im Auftrag der SPD Zensur im Internet zu machen.
Damit sind gleich mehrere Straftatbestände erfüllt:
Art 5 GG (Meinungsfreiheit)
Art 21 GG (Parteienfinanzierung)
§ 314 StGB (Amtsanmaßung)
Das ist jetzt ein bisschen viel an Verschwörung. Dass die Kahane sicherlich betrügerisch sich aus dem Karnickelzüchterverein DDR in die neoliberale Welt gerettet hat ist richtig. Es wird auch so sein, dass einige SPD Leute ein „Stückchen weit betroffen sind“ und aus gutem Willen heraus die Amadeu-Antonio-Stiftung unterstützen wollen. Aber zu behaupten, dass die Rigaer Str. am Geldtopf der SPD hängt und Terror etc unterstützen würde erzeugt bei mir „posttraumatische Belastungsstörungen“ .
Ist einfach zu viel der Verschwörung.
ja, der Artikel von ScienceFiles ist da sehr interessant.
https://sciencefiles.org/2016/07/16/im-stasi-oder-amadeu-antonio-stiftung-kahane-bekaempft-politisch-ideologische-diversion-pid/
IM, Stasi oder Amadeu-Antonio-Stiftung: Kahane bekämpft „politisch-ideologische Diversion (PID)“
Anetta Kahane war also mit PID und PUT beschäftigt, sie sollte dabei helfen, „politisch-ideologische Diversion“ (PID) zu bekämpfen, also Kritik am Herrschaftssystem der DDR, die man in der DDR als staatsfeindliche Hetze bezeichnet hat und generell Meinungsäußerungen, die der herrschende Marxismus-Leninismus wohl, wie man heute sagen würde, als Hatespeech angesehen hätte. Zudem war Kahane wohl daran beteiligt, „politische Untergrundtätigkeiten (PUT) im Raum Berlin aufzudecken“, was man frei als Bericht über Treffen auffassen kann, an denen mehr als ein Regimekritiker teilgenommen hat. Hauptgegenstand der Überwachung waren u.a. die Medien und alternative Gruppierungen.
In der DDR hat Kahane also dabei mitgewirkt, Menschen mit anderer Meinung, mit einer Meinung, die mit der herrschenden Ideologie nicht im Einklang stand und generell als staatsfeindliche Hetze bezeichnet wurde, zu bespitzeln und an die Obrigkeit zu melden. Wobei die Überwachung von Medien und alternativen Gruppierungen eine besondere Bedeutung hatte.
Heute ist Kahane daran beteiligt, das Internet auf so genannte Hasskommentare hin abzusuchen. Ihre Stiftung vertreibt Broschüren, in denen dargelegt wird, wie man die vermeintlichen Hasskommentierer bei der Obrigkeit, anonym, wie das Brauch unter IMs war, anschwärzt. Damals wie heute fühlt sich Kahane berufen, Menschen mit abweichender Meinung, die sich politisch-ideologischer Diversion schuldig gemacht haben (also eine falsche Meinung haben), zur Zielscheibe ihrer Agitation zu machen. Damals wie heute wird vornehmlich bei alternativen Gruppierungen nach den ideologischen Abweichlern gesucht. Damals wie heute sind die Medien zentraler Ort der Überwachungstätigkeit. Es hat sich nicht allzuviel verändert.
Auch lesenswert dazu: „Häresie an Jammerlappen? Kann man die Amadeu-Antonio-Stiftung lächerlich machen?“
https://sciencefiles.org/2016/07/14/haeresie-an-jammerlappen-kann-man-die-amadeu-antonio-stiftung-laecherlich-machen/
Dieser Laden war mir nie koscher seitdem ich im Zuge der gezielten Asylmigration von seiner Existenz erfahren habe. Und das abgesehen vom überaus häßlichen und alles anderen als wohlklingenden Namen, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Leute übertreibt nicht.
Mann muss die SPD ja nicht mögen, aber der Herr Bolgbetreiber dreht ja am Rad.
Erinnert mich stark an die Berichterstattung über die AfD. Da wird auch ganz schön auf den Putz gehauen.
Übrigens, was ist mit der Kohle um die er mit seinen Blog bettelt. Ich hoffe doch, dass das Geld bei der Steuer angegeben wird.
„was ist mit der Kohle um die er mit seinen Blog bettelt.“
Da sind Privatspenden, wogegen die Amadeu Antoio Stiftung mit Steuergeld versorgt wird.
Ein bemerkenswertes Interview mit dem Dr. Norbert Baron van Handel vom Georgs-Orden. Er spricht sehr ausgewogen über alle wichtigen Themen:
— Hochfinanz
— EU-Politik
—Griechenland
— Russland
— etc.
Das ist zwar schon 2 Wochen alt , aber ist eine sehr informative Unterhaltung .
Hoffe kein Doppelposting – 80 min – Ken Jebsen – privat (nicht auf KenFM)
schon 5 Tage alt, sorry, gerade gefunden – Energy TV24-REALTALK #1 | KEN JEBSEN
Sonntagsschwachsinn der Lügenpresse – SPD plötzlich im Umfragehoch 20 auf 65% ?
In der DWN wird aufgeschlüsselt was alles hinderlich ist für eine Geeinte EU. Die Auflösung der Nationalstaaten scheitert bereits bei einer einheitlichen Sprache. Dazu kommen die unbezahlbaren Immobilienpreise die eine echte Freizügigkeit behindert. Ich weiss nicht was sich die Junckers, Schulzs und andere vorstellen. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/17/immobilien-europa-unbezahlbar-oder-direkter-weg-in-die-schulden-falle/
Ach ja, dann ist die Schweiz mit ihren vier Sprachen wohl ein gescheiterter Nationalstaat?
Nein, weil in der Schweiz 3 Amtssprachen exisitieren, mit dem Zweck, daß alle großen Bevölkerungsrguppen welche Deutsch, Französisch bzw Italienisch sprechen, in ihrer Muttersprache mit den Behörden des Staates kommunizieren können.
Analog müßten in einem Staat EU alle staatlichen Berördenvertreter alle Sprachen der 28 Mitgliedsländer im Behördenverkehr anwenden. Das wird niemals möglich sein.
wenn man wollte ginge das schon, evtl nach Regionen einteilen und bestimmte Sprachen festlegen mit Übergang.
Es ist ja nicht so dass die Polen dauernd nach Spanien fahren oder die Franzosen in die Tschechei.
Die Schweiz ist da im Verhältnis viel kleiner. Außerdem gibt es moderne Technik und Dolmetscher.
@teleherzog
Es geht hier nicht um die NATO sondern nur um die Sicherung der Herrschaftsansprüche der VSA http://www.dzonline.de/Duelmen/2459852-Militaerisches-Logistikzentrum-US-Truppen-werden-ueber-Duelmen-versorgt
aber NATO ist USA , ein USA Tool .. geschmückt mit einem
europäischen Sekretär im Vorzimmer und der Boss
ist IMMER US-Amerikaner, zur Zeit Breedlove
nee, seit Mai ist es Curtis_M._Scaparrotti
Esch von der FR treibt die nächste Sau mit Hilfe der Heinrich-Böll-Stiftung durchs Dorf. Er schreibt über die Vergewaltigungen von ukrainischen und russischen Frauen. Hier wird als Mittel das unsäglich soziale Netz hervorgehoben. So als hätte es eine politische Relevanz. Das war bereits mit dem Brexit so. Diese annonymen Aussagen werden gerne in den letzten Jahren als Willensäusserung dargestellt. Die Hipster werden damit nichts bewegen, nur die bestehenden Sanktionen verschärfen. http://www.fr-online.de/panorama/sexuelle-gewalt–ich-habe-keine-angst-,1472782,34489650.html
http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/59412
In der Analyse von German Foreign Policy zum „Weißbuch 2016“ ist des öfteren von dem neuen Modewort Resilienz bzw. Resilienzbildung die Rede. Grob gesagt geht es dabei darum, die deutsche Gesellschaft unempfindlich zu machen (abzustumpfen) gegen mögliche Reaktionen auf deutsche militärische Auslandsinterventionen.
Ausdrücklich wird dabei auch die Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch externe Kräfte aufs Korn genommen:
„Das neue Bundeswehr-Weißbuch fordert Maßnahmen zur Vorbereitung der deutschen Gesellschaft auf erwartete Gegenschläge gegen deutsche Auslandsinterventionen. Um „Deutschlands Handlungsfreiheit zu erhalten“, müssten „Staat, Wirtschaft und Gesellschaft ihre Widerstands- und Resilienzfähigkeit erhöhen“ – mit dem Ziel, nicht näher erläuterte etwaige „Schadensereignisse“, die auf die „Handlungen“ Berlins folgten, „absorbieren zu können“, heißt es in dem Dokument. “
„zur Gewährleistung von Sicherheit und Stabilität“ müsse die „Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und staatlichen und nichtstaatlichen Akteuren“ intensiviert werden – etwa durch den „Aufbau eines Netzwerkes“, in das gesellschaftliche Kräfte unterschiedlichster Art integriert werden. „Im Schadensfall“, also wenn ein Gegenschlag gegen äußere Aggressionen des deutschen Staates erfolgt, müsse „gesellschaftlicher Selbstschutz und Selbsthilfe“ staatliche „Bewältigungsmaßnahmen“ ergänzen. Dabei gehe es nicht nur um materielle Schäden, sondern auch um die „öffentliche Meinung“, die „vielfach Versuchen externer Einflussnahme ausgesetzt“ sei. Der gesellschaftliche Zusammenschluss gegen einen äußeren Gegner, der entschlossenes Vorgehen im Konflikt- und Kriegsfall erst ermöglicht, wird im Weißbuch mit dem modischen Schlagwort „Resilienz“ bezeichnet. „Resilienz“ strebe, so heißt es, den Ausbau der Widerstandsfähigkeit „von Staat und Gesellschaft gegenüber Störungen“ an.“
„Dabei werden in Berlin offenbar sogar schwerste „Schadensfälle“ nicht ausgeschlossen: Explizit konstatiert das Weißbuch, Ziel der „Resilienzbildung“ müsse es sein, „Schadensereignisse absorbieren zu können, ohne dass die Funktionsfähigkeit [!] von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig beeinträchtigt wird.“
Für mich klingt das alles nach noch mehr staatlicher „Öffentlichkeitsarbeit“ auf allen Ebenen. Ebenso kommt mir die Kampagne gegen RT Deutsch letztens duch die Parlament-Publikation in den Sinn. Vorstellbar wäre durchaus, das man anlassbezogen versuchen könnte, die Ausstrahlung/ Verbreitung unliebsamer Ansichten im Sinne der „Resilienz“ zu unterbinden.
Zur Erheiterung sei noch erwähnt, dass im Weißbuch die weltweite Aufrüstung als Bedrohung aufgeführt wird. Ein Umstand, für den die BRD als dritt- oder viertgrößter Waffenexporteur ja nun wahrlich keine Verantwortung trägt.
Resilienz ist kein Modewort, nur der Kontext, in dem es gebraucht wird, ist Mode.
Stimmt, war falsch formuliert.
Der Putsch kommt von Erdogan, denn nicht anders ist zu erklären, dass er die Justiz „säubert“. Auch, dass die Drahtzieher die VSA seien, deutet daraufhin, dass Erdogan genau weiss wie er die empfindliche Stelle der VSA treffen kann. Es wird von allen Seiten erklärt, dass Erdogan demokratisch gewählt worden sei. Verschwiegen wird, dass er das Rechtssystem so umbauen will, so dass er die alleinige Verfügungsgewalt eines Sultans über das Land haben will. Die fanatisierten Islamgläubigen werden zur Kristallnacht loslegen. Alles bekannt. Stark gemacht hat ihn Merkel mit ihrer komischen Antiflüchtlingspolitik und die VSA mit ihrer Verbandelung zu den ausländischen Terroristen in Syrien. Auch wird vergessen, dass Erdogan einer Clique der Immobilienhaie und Geldwäscher vorsteht. Die Gülanbewegung, die nicht zu akzeptieren ist, hat dies aufgedeckt. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/17/usa-weisen-beteiligung-am-putsch-gegen-erdogan-zurueck/ http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/putschversuch-kerry-warnt-tuerkei-vor-schaedlichen-unterstellungen-14344333.html Dann werden hier Leute aufmerksam und sprechen von Merkwürdigkeiten. http://www.fr-online.de/tuerkei/bundeswehr-experte-ueber-tuerkei-ein–merkwuerdiger–putsch,23356680,34509596.html Unterschlagen aber, dass 3.000 Justizpersonen verhaftete wurden. Sie schauen nur auf das Militär. Andere meinen, dass so der Bürgerkrieg anfangen würde http://www.fr-online.de/tuerkei/kommentar-putschversuch-in-der-tuerkei-so-fangen-buergerkriege-an,23356680,34508372.html Wenn, dann wäre der Bürgerkrieg schon längstens im Gange, es sei denn man bezeichnet den Kampf gegen die Kurden als Bürgerkrieg. Er ist aber ein Genozid, weil der Krieg gegen die Kurden die Säuberung von Siedlungsgebiete mit sich bringt. Wie wenig, noch weniger als bei uns, Verständnis über eine Demokratie vorhanden ist, belegt die Aussagen des Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde in Deutschland. http://www.fr-online.de/tuerkei/goekay-sofuoglu–gott-sei-dank-hat-die-demokratie-gesiegt-,23356680,34507994.html Naja die Besserwisser der FAZ, die gut bewandert sind mit Putschs und diese auch bejubeln wissen warum der Putsch gescheitert ist http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/militaerische-hintergruende-zum-putschversuch-14343716.html
Das 1000 jährige osmanische Reich hat begonnen
Sieg Heil!, mein Führer!
Richter schafft Erdogan ab, das Militär säubert er, jetzt muss er sich nur noch von Merkel erklären lassen wie das mit den Schornsteinfegern geht, dass man, wie in Deutschland, ohne Durchsuchungsbefehl in jede Wohnung zum Schnüffeln reinkommt.
lool genau das hatte ich mit meinem neu gekauften haus auch gerade…so eine frechheit!!!! scheiß monopole!!!!
Weltpremiere .. haben viele schon vergessen.. den Gay Club
Kein Fake , 2 US Sender in Florida, lief gerade im TV dort
Hast du das Video überhaupt gesehen ?
Der Typ müllt ganbz Twitter zu! Nun hier auch noch. :(
Ausnahmsweise ein sehr guter Beitrag, der hier nicht untergehen sollte:
Der NATO-Gipfel und die deutschen Medien
Als vor einigen Wochen in Polen ein NATO-Manöver mit dem Namen „Anaconda“ startete, gab der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier zeitgleich ein Interview und warnte das westliche Militärbündnis vor „Säbelrasseln“ und „symbolischen Panzerparaden“ vor Russlands Grenzen. Doch nun wurde auf dem NATO-Gipfel Anfang Juli in Warschau beschlossen, in Polen und den drei baltischen Ländern dauerhaft Truppen zu stationieren. Eine Entscheidung, die nicht so recht zu passen scheint zum Russland-NATO-Pakt von 1997, in dem vereinbart wurde, keine Truppen dauerhaft an die russische Grenze zu verlegen.
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/artour/artour-alle-themen-nato-russland-kunstfest-margot-honecker-100.html
http://www.mdr.de/kultur/radio-tv/artour/video-33020_zc-ed8dcab3_zs-d03f6f48.html
Es ist sehr bequem mit der russischen Bedrohung zu kämpfen weil es sie nicht gibt. Keine Risiken, nur Geldflüsse. Es ist viel komplizierter un riskanter mit dem „Terror“ zu kämpfen, da es wird sofort klar, dass die Nato ein Nichts ist.
Der Terror wird gebraucht um eine Entwicklung hin zur Offenen Gesellschaft zu verhindern. Alle angeblichen Abwehrmassnahmen zur Terrorbekämpfung bringt Repressalien für alle mit. Der Terror ist nicht bekämpft. Er wird gehegt und gepflegt.
„Wieder Bußgeldbescheid für Politaia“
http://www.politaia.org/wichtiges/bussgeldbescheid-fuer-politaia/
7500 euro für was???
geht lieber nicht in den widerspruch! ein freund von mir wurde als zeuge in einem verfahren geladen, nach dessen ausgang zu uneidlicher falschaussage zu 3000 euro verknackt, als er widersprochen hat in nächster instanz zu 8000 euro verurteilt, obwohl er nie irgendwelche falschaussagen gemacht hat…als bürger hast du gegen die aussagen von polizisten den kürzeren!
Ein bisschen mehr Kontext wäre hilfreich, z.B. die wichtigste Info fehlt: Wegen Übertretung welches Paragraphen wurde der Bußgeldbescheid ausgestellt? Etc
Sorry, aber wenn mir gleich schon „Chemtrails“, „Freie Energie“ etc. bei solchen Seiten ins Auge springt – das ist doch alles Mist. Das 100000ste VT-Sammelsurium mit dickem Spendenbutton und (wie ich gerade sehe) für einfältige Leute die vielleicht für 160,- Euro die Handmühle „Molere“ bestellen könnten.
Zu Chemtrails:
CIA Chef Brennan:
Brennan sagt, diese Technologie existiert, wird aber noch nicht eingesetzt, weil ihre Wirkungen vorher untersucht werden müssten.
Natürlich ist ein Geheimdienstchef keine sehr vertrauenswürdige Quelle. Ich vermute, man hat das im „Labormaßstab“ erfolgreich getestet. Schließlich hatte man in USA auch bisher keine Hemmungen, an lebenden Menschen ohne deren Einverständnis auch tödliche Experimente vorzunehmen, bis hin zu sexuellem Kindesmissbrauch und Atombomben auf eigene Soldaten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Unethical_human_experimentation_in_the_United_States
Nicht vergessen: Das passierte im Reich des Guten.
Zu freier Energie:
Habe mich nicht damit beschäftigt außer den zugehörigen Wikipedia Artikel zu überfliegen. Scheint Ausfluss von intellektueller Verwirrung zu sein.
Unabhängig davon gibt es eine interessante Erfindung für die Raumfahrt: Das treibstofflose Raumflugzeug, welches Antriebsenergie aus dem Vakuum des Weltraums zieht:
https://en.wikipedia.org/wiki/RF_resonant_cavity_thruster
Vergleiche dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
Diese Verschwörungstheorie „Frei Energie“ ist eng verbunden mit dem Namen Tesla.
Nicht umsonst wurde sein Labor, finanziert von den Rothschilds komplett beseitigt.
Ein Leuchtmittel(Glühbirne) zum leuchten zu bringen,ohne dass dies an einem Kabel angeschlossen war,war für die Rothschilds,die gerade in die aufstrebende Kabelindustrie investiert waren selbstverständlich ein Unding.
Die Tatsache,dass Tesla auch heute noch in der Wissenschaft ein „NoGo“ ist,sollte schon zu denken geben.
Ich halte es gerne mit dem Alten Fritz,der sagte: „Eines Mannes Rede ist keine Rede,
hören muss man alle beede“. Ist zwar kein Garant für die richtige Schlußfolgerung, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit dafür .
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/07/erdogan-geht-den-weg-der-brutalen-rache.html
Nach dem gescheiterten Putsch hat Erdogan zwei mögliche Wege die er gehen kann. Entweder den der Versöhnung und Befriedung, oder den der brutalen Rache und der Säuberung. Er hat offensichtlichen Rache gewählt, denn sein Staatsapparat reagiert mit einer Verhaftungswelle, nicht nur gegen die Putschisten, sondern gegen alle Gegner. Mehr als 2’800 Putschisten sind verhaftet und 2’700 Richter und Staatsanwäte sind entlassen worden. Es gibt auch Berichte von blutiger Lynchjustiz.
Hass, Rache und Vergeltung treiben Erdogan jetzt
Wenn Erdogan ein Demokrate wäre, würde er sich fragen, warum gibt es eine Opposition gegen seine Politik und er würde Selbstkritik üben. Er würde versöhnlich sein und für Frieden sich einsetzen. So zeigt er sich aber was er wirklich ist, ein machtgeiler brutaler Diktator, der die Situation nutzt, um alle Kritiker und Gegner zu eliminieren. Er hat sogar zwei Verfassungsrichter festnehmen lassen, Alparslan Altan und Erdal Tezcan. Beide werden beschuldigt, am Putschversuch beteiligt gewesen zu sein.
Wie ich bereits am Freitagabend, kurz nach Beginn des Putsch, gesagt habe, handelt es sich für mich um keinen echten Putsch, denn dafür war er viel zu schlecht organisiert und bewusst zum Scheitern verurteilt. Ich bin der Meinung, dieser Pseudo-Putsch wurde von Erdogan selber inszeniert. Warum? Genau um das umsetzen zu können was er jetzt angekündigt hat und durchführt, „das Militär zu säubern“, wie er nach seiner Ankunft in Istanbul verkündete.
Er versprach den Putschisten, sie werden den höchsten Preis zahlen, was den Tod bedeutet. Nur er hat vom Putsch profitiert, in dem er jetzt seine Macht noch mehr ausbauen und konsolidieren kann. Erdogan spricht nur noch von Rache und hetzt die Menschen auf, statt sie zu beruhigen. In der aufgeheitzten Stimmung ist es deshalb zu Gewaltakten gegen Soldaten gekommen, sie wurden vom Mob verprügelt und es kam sogar zu noch schlimmeren Verbrechen, einschliesslich Köpfen.
Erdogan beschuldigt den in die USA emigrierten Geistlichen Fethullah Gülen hinter dem Putsch zu stecken. Ursprünglich ein Verbündeter von Erdogan hatte sich Gülen mit diesem 2013 überworfen. Auch Gülen hält es für möglich, dass der Putschversuch inszeniert war. Erdogan beschuldigt Gülen des Terrorismus und der Unterwanderung des türkischen Staates durch seine Anhänger. Jetzt fordert er direkt von Obama, die Auslieferung oder Festnahme des Predigers.
Gülen schreibt auf seinem Blog: „Für jemand der unter mehreren militärischen Umstürzen in den letzten fünf Jahrzehnten gelitten hat, ist es besonders beleidigend beschuldigt zu werden, irgendwelche Verbindungen zu so einem Versuch zu haben. Ich weise kategorisch diese Vorwürfe zurück.“
Erdogan ist ein typischer Agitator und Volksaufhetzer, der das sagt, was die bildungsfernen Volksmassen hören wollen. Er erschafft ständig Feinde als Sündenböcke, um von den gravierenden Problemen in der türkischen Gesellschaft abzulenken, Feinde die an allem schuld sind und bekämpft werden müssen. In ihrer Einfältigkeit verlangen seine Anhänger einen Führer den sie anhimmeln können. Die Geschichte wiederholt sich und die Türkei wird bitter darunter leiden müssen.
Erdogan reagiert auf diesen historischen Moment auf die falsche Weise und verpasst die einmalige Gelegenheit, Frieden und Einheit in der Türkei zu schaffen. Stattdessen ist er ein Unruhestifter und Spalter. Wie gesagt, ich bezweifle ob dieser Putsch überhaupt einer war. Denn die Planung und Ausführung dieses Staatsstreiches ist bestenfalls sehr verdächtig und wenn man es genau nimmt völlig amateurhaft und lächerlich.
Wer profitiert von dieser Inszenierung? Nur einer. Verstehen das die Türken nicht? Erdogan hat jetzt die zwei letzten Hürden auf dem Weg zur absoluten Macht ausgeschaltet und weggeräumt. Die Justiz und die Armee. Es gibt keine inländische Opposition mehr, keine einzige, und er ist der Alleinherrscher. Alles schon mal in der Geschichte passiert. Ein Volk, ein Reich und ein Führer ist wieder auferstanden. Heil Erdogan und das 1000-jährige osmanische Reich!
Wir wissen was damit passiert ist, nach nur 12 Jahren war das Jahrtausend mit einer fürchterlichen Katastrophe zu Ende.
Abschliessend, ist es nicht wieder typisch, wie der Westen auf diesen Putschversuch heuchlerisch und mit zweierlei Mass reagiert? Eine Marionette nach der anderen hat diesen verurteilt und den Respekt vor der demokratische gewählten Regierung verlangt. Obama hat alle Seiten zur „Achtung des Rechtsstaats“ aufgefordert und Merkel verurteilt den Putschversuch „auf das Schärfste“.
Was war aber mit dem Militärputsch in Ägypten vor drei Jahren? Schon vergessen?
Präsident Mursi wurde von General as-Sisi gestürzt
Der durch die ersten freien Präsidentschaftswahlen Ägyptens im Juni 2012 zum Staatspräsidenten gewählte Mohammed Mursi, wurde am 3. Juli 2013 durch einen Militärputsch abgesetzt. Aus Sicht des Westen war dieser Putsch durch das Militär gegen den gewählten Präsidenten völlig in Ordnung und der Verteidigungsminister und Militärratschef Abd al-Fattah as-Sisi wurde der Diktator Ägyptens, wird von Obama, Merkel und Co. empfangen und hofiert.
Merkel empfängt den durch einen Putsch an
die Macht gelangten Diktator as-Sisi
Am 15. Mai 2015 wurde Mursi wegen Geheimnisverrats zusammen mit mehr als 100 Mitangeklagten zum Tode verurteilt. Nach heftigen Protesten gegen das Urteil wurde erst vor einem Monat am 18. Juni 2016 Mursi zu einer vierzigjährigen Haftstrafe verurteilt. VIERZIG JAHRE!!! Nichts hört man von Obama wegen Rechtsstaat in diesem Fall. Ein Militärputsch ist also für den Westen relativ. Wenn in der Türkei wird dieser verurteilt, wenn in Ägypten wird er gutgeheissen.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Erdogan geht den Weg der brutalen Rache http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/07/erdogan-geht-den-weg-der-brutalen-rache.html#ixzz4EcKB13XH
Ich denke, man sollte jetzt mal abwarten was wirklich passiert. Auf jeden Fall schreiben alle Mainstream Medien jetzt schon die Hölle auf Erden herbei.Was mir auffällt ist auch, dass die Verschwörungstheorie Erdogan steckt dahinter von fast allen Medien gepusht wird. Auch die Kommentare bei Tagesschau, Welt, Zeit etc. gehen ganz massiv in diese Richtung, da denkt man schon fast an eine Washingtoner Trollfabrik. Ich hatte gestern schon den Eindruck, dass allgemein große Enttäuschung über den fehlgeschlagenen Putsch herrscht. Vielleicht steckt ja wirklich, wie einige hoher Politiker in der Türkei ganz offen spekulieren, die USA dahinter, oder zumindest dieser Gülen, der seit Jahren in seinem Exil in Pennsylvania lebt?!z
Wie hieß es gestern Abend irgendwo bei ARD oder ZDF: die NATO hat die Wertegemeinschaft als sichere Basis. Da dürfen wir ja echt gespannt was dieser Erzdemokrat an Werten hervorzaubert, demnächst!
Das Bild – gratuliere, gut gewählt. Codo der Dritte!
Und mit so einem schliesst unsere Kanzlerin Verträge ab?
Wehe, sie will nicht mehr, dann wird er bestimmt per I-phone seine Legionen in Deutschland raus auf die Straßen, Plätze und Brücken schicken. Und dann ist Schluss mit lustig! Gemeinsame Werte hin oder her! Die Kombination aus Visa-Entfall und Weißbuch ergibt schon Sinn!
Wenn man wirklich gegen das Staatsoberhaupt putschen will, dann muss man als erstes das Staatsoberhaupt festnehmen und aus dem Verkehr ziehen. Das ist nicht geschehen und es zeigt, das war kein echter Putsch. Wie will man mit nur 1’500 Soldaten einen Staatsstreich durchziehen? Ist doch lächerlich. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Den einfachen Soldaten wurde gesagt, sie nehmen an einer Antiterrorübung teil, die wussten gar nicht, es soll ein Putsch sein. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Man muss nur fragen, qui bono, wer profitiert von dieser Aktion? Doch nur Erdogan!
Wenn man seine Popularität verliert, muss man was tun, also sich als Opfer böser Mächte hinstellen und als siegender Held hervorkommen. Das ist jetzt passiert. Leider werden viele Türken darauf reinfallen und noch mehr Erdogan anhimmeln. Dabei, es gibt sehr viele Menschen in der Türkei, die gegen Erdogan sind. Diese werden jetzt rücksichtslos verhaftet und eingesperrt. Wenn er die halbe Türkei einsperren will, die Gefängnisse platzen jetzt schon aus allen Nähten. Es geht um eine Säuberungsaktion, im Militär und sonst überall.
Leider sind die Erdogan-Anhänger blinde, völlig überemotionale und radikale Fanatiker. Die werden jetzt triumphieren und den Andersdenkenden noch mehr drohen als bereits geschehen. Ich werde ständig von diesen Irren bedroht, sogar mit dem Tot, denn über ihren „Führer“ darf man nichts kritisches sagen.
Intellektuelle, Wissenschaftler und Journalisten werden nach dem Putsch mehr denn je der Beleidigung des Staatsoberhaupts bezichtigt und vor Gericht gezogen, wenn sie sich kritisch zu Erdogan äussern.
Der Künstler Carlos Latuff, ein vehementer Erdogan-Kritiker, der von Erdogan und seinen Schergen verfolgt wird, hat schon das passende Bild gezeichnet.
Der Putsch in der Türkei? Fakt oder Fiktion?
Laut neuester Meldung haben bereits 1’563 Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Putschversuch stattgefunden. Jetzt geht die Verhaftungswelle los und die Ausrede dafür ist perfekt. Das ganze erinnert sehr an den gescheiterten Putsch gegen Hitler und die Machtübernahme der SS über die Wehrmacht und überhaupt über alle Bereiche. Jetzt wird der Laden aufgeräumt und jede Opposition plattgemacht.
Heute tritt das türkische Parlament zu einer Sondersitzung zusammen. Ich gehe davon aus, die Abgeordneten werden Erdogan diktatorische Vollmachten geben, so wie Hitler nach dem Reichstagsbrand sie bekam und die Alleinherrschaft an sich riss. Das klassische Vorgehen, wie auch in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith gezeigt. Senatorin Padmé Amidala: „Und so geht die Freiheit zugrunde – mit donnerndem Applaus“ als Kanzler Palpatine die Vollmacht bekam und sich zum Imperator Darth Sidous verwandelte.
Es geht schon los. Vize-AKP-Chef Mehmet Müezzinoglu will die Todesstrafe wieder einführen, die erst 2004 wegen des möglichen EU-Beitritts abgeschafft wurde.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Militärputsch in der Türkei gescheitert http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/07/militarputsch-in-der-turkei-gescheitert.html#ixzz4Ec88IzVl
Mir fällt bei diesem „Putsch“ nur 1933 ein.
Der Papen-Hugenberg-Putsch vielleicht?
Nein, das Ermächtigungsgesetz.
Türkei erpresst die USA:
Sie sperrt den Zugang zum NATO Luftwaffenstützpunk Incirlic, von wo die USA Einsätze gegen den IS fliegt, dreht dem Stützpunkt den Strom ab und sperrt den Luftraum über dem Stützpunkt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/16/sorge-bei-nato-und-usa-tuerkei-riegelt-luftwaffen-stuetzpunkt-incirlik-ab/
Dazu verlangt Erdogan die Auslieferung des vor Jahren in die USA geflohenen Fethullah Gülen:
http://orf.at/stories/2349814/2349815/
und kündigt ein Parlamentsabstimmung zur Einführung des Todesstrafe an.
Ja, die BPB ist schon ein recht übler Verein. Wenn man sich vorstellt, daß deren Publikationen in Schulen und Bibliotheken kostenlos ausliegen, wo sie leicht Kindern in die Hände fallen können..
Propaganda gegen RT Deutsch: Bundeszentrale für politische Bildung lässt ihrer Phantasie freien Lauf
https://deutsch.rt.com/inland/39476-propaganda-bundeszentrale-lasst-ihrer-phantasie/
Das schien wegen Nizza und Istanbul untergegangen zu sein , die Hetzer in den staatlichen politischen Einrichtungen „Bundeszentrale für politische Bildung“ greifen ebenso RT Deutsch in verzerrender und verschwörungstechnischer Art an wie die selbsternannten Qualitätsmedien.
Man erkennt klar , hier wurde absolut nichts über etwaiige Fachgremien recherchiert , hier wurde plump und stur bei den transatlantischen Hetzern abkopiert , nach dem Motto wenn das BPB bei Golineh Atai Rechtsnationalistisches Gedankengut aus Kiew abschreibt und in staatliche Bildung einfliessen lässt ! Und natürlich sind Sie in Bundesministerien auch nicht gewillt Gegendarstellungen anzuschauen und Fehler auszuräumen , man will den einflussreichen Leuten in den eigenen Reihen ja nicht auf den Fuß treten.
Es ist haargenau dasselbe korrupte System , was man Russland nachsagt.
Ja, die BPB ist schon ein recht übler Verein. Wenn man sich vorstellt, daß deren Publikationen in Schulen und Bibliotheken kostenlos ausliegen, wo sie leicht Kindern in die Hände fallen können..