Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Zum Thema „verschwunden Postings“:
Mir passierte das extrem selten, und zwar immer in solchen Fällen, wo der Großteil des Postings aus WWW Adressen bestand. Es gibt dazu offenbar einen Spamfilter.
Das passiert mir auch ab und zu, hat sich aber gebessert, ansonsten nehme ich mittlerweile teilweise URL-Kürzer, bei Seiten, wo ich es weiß, die werden bisher nicht gefiltert.
Prinz Chaos (von KenFM) ist doch voll der Bernie Fan, ist der jetzt eigentlich auch Wall Street Fan & Endlose Kriege Fan?
hehehe.. Er ist doch schon weit über 18 Jahre und kein Stück Menschenkenntnis, der Bernie ist ein BLENDER , er sollte die Träumer, Hippies, Jugend anlocken.. nun brennt sein Fan-Mob und viele der deutschen Linken stehen da auch
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870.1073741828.484499628285363/1052730408128946/?type=3
Sein „Süss Natalie und glaubwürdiges BR Köpfchen“ wird ihn auch eines Tages enttäuschen , dann können wir uns auf Stundenlanges Geflenne gefasst machen :D
oder Hasstiraden…
Nun wird die Glaubwürdigkeit von Wikipedia zerpflückt !!
Dass Professor Walter Krämer auf Wikipedia nicht gut zu sprechen ist, kann man nachvollziehen, wenn man den Artikel über ihn dort liest!
Aber er hat ansonsten recht.
Thilo Jung fragt in der BPK einen Herrn Fischer vom AA nach einer Stellungnahme zur Veröffentlichung des 9/11 Reports vom US Kongress, dessen Inhalt eine Unterstützung der Attentäter durch das saudische Königshaus bzw. staatliche Stellen suggeriert.
Herr Fischer hat die Veröffentlichung „zur Kenntnis genommen“; verlegt den Anschlag aus Versehen auf den 9. September, hat darüber hinaus keine eigenen Erkenntnisse zur Thematik.
Bände spricht auch Herrn Seiberts Ausdruck unermesslicher Langeweile am Beginn der Frage.
Nachtrag: bei Minute 59:20
Das war kein ausdruck von Langeweil, im Gegenteil war es Ausdruck von hohem Stress, schaut noch mal hin ab 59:32.
Zuerst lacht Seibert kuzzeitig leise sich hinein voller Verachtung für die Frage zum 9/11 Report. Dann macht er beinahe ein Kopfschütteln, kann sich gerade noch selbst diszipliniren , es nicht zu tun. Dann legt er den Kopf in Nacken , atmet tief durch und hält die Hände vors Gesicht während er vor sich hin grinst.
Seibert zeigt überdeutlich, daß er extrem genervt ist von dieser Frage und sie am liebsten nicht hören möchte.
Man könnte hinein intepretieren, daß er sich denkt: „Oh mein Gott, bloß keine 9/11 Verschwörungstheorien!“
Oder auch alternativ „Oh mein Gott, bloß keine Frage zu 9/11, weil dazu darf Deutschland sich nicht äußern!“
Seibert ist ein Meister der nonverbalen Koomunkation, siehe bestes Beispiel hier, wie er den schwedischen Rundfunkreporter langanhaltend auslacht und verarscht, weil dieser darauf hinweist, daß die Schweden entdeckt havben, daß sie vom eigenen Militär und dem der Deutschland +USA verarscht wurden in der U-Boot Affäre.
Seit Adolf Hitler hat keine deutsche Regierung ein anderes Land so verachtet wie die derzeitige durch Person Seibert gegen Schweden.
Der mit dem Heiterkeitsausbruch bei der U-Boot Frage war allerdings der Herr Schäfer vom AA. Was genau er an der Frage so lustig fand, habe ich bis heute nicht kapiert, vielleicht war`s wirklich einfach der Stress.
Ja richtig! Entschuldigung für die Verwechslung von Seibert mit Schäfer und danke für die Korrektur!
Das Auslachen des Reporters vom schwedischen Rundfunk könnte entweder
– eine Maßnahme zum Verdecken der Schuld der deutschen Regierung sein nach dem Motto „Ich versuche vom Thema abzulenken damit keiner merkt, was Deutschland hier verbrochen hat“, oder
– eine Maßnahme zum Verdecken der Schuld der deutschen Regierung sein nach dem Motto „Ich versuche den schwedischen Reporter so stark einzuschüchtern, daß er schweigt und wir das Thema wechseln können“ oder
– eine Maßnahme zum Verdecken der Unfähigkeit von Herr Schäfer, eine korrekte Antwort auf die Frage zu geben, ohne die Schuld der deutschen Regierung eingestehen zu müssen (Schäfer fällt kein angemessenes offizielles Bullshit Bingo als Ablenunkungsmanöver/Ausrede ein, weshalb es das Thema ins Lächerliche zieht)
Tilo Jung stellt naive Fragen an Dunja H. – Ihr könnt diese im Kommentarbereich stellen:
die Frau ist echt Horror , dazu findet sie den Apartheidsstaat Israel ganz toll
wenn man sie trifft wird einem Übel und man kotzt ihr aus Versehen ins Gesicht
Dass sie Israel „toll“ findet, zeigt, wie unterbelichtet und ignorant diese Frau ist: sie ist irakische Christin, die wie Millionen andere nach dem Krieg gegen den Irak (den Israel massiv mit orchestriert im Hintergrund, siehe die Aussagen von Wesley Clark zu 9/11 und deren Hintermännern aus dem Project of a new American Century (PNAC)) aus der Jahrtausende alten Heimat gen Westen flüchten musste.
(ab Minute 5 mal zuhören)
Israel verachtet alles Arabische und diese Dame würde sich wundern, wie man sie wohl behandeln würde, wenn sie als palästinensische CHRISTIN (von den Moslems gar nicht zu reden) auf dem Land leben würde, das radikale Siedler für sich beanspruchen.
Aber so ist das eben, jeder der Karriere machen will sollte in die Deutsch-Israelische Gesellschaft eintreten und dort networking betreiben. Kleiner Geheimtipp!
Soll einschränkend heißen: EINE Möglichkeit Karriere in Medien oder Politik zu machen ist……einzutreten, damit man mir hier nicht pauschalisierenden Antisemitsmus unterstellt, denn ich glaube nicht an die „zionistische Weltverschwörung“ um das klar zu stellen!
Hallo Tilo,
frag doch bitte Dunja Hayali, weshalb sie hier:
dummdreist gelogen hat. (Beweis ist eindeutig!!)
Gruß
Thomas
sorry!
ab 5:27 min
Thomas
Prof. Bolz ist ja eine angenehme Überraschung in der Medienwissenschaft. Habe bisher immer nur den transatlantischen Abschaum Prof. Pörksen aus Tübingen wahrgenommen, der überall herumgereicht wird.
Trump als Werkzeug Putins des Schrecklichen : ob man diesen Quatsch in den nächsten Wochen auch in unseren „Qualitätsmedien“ präsentiert bekommt?
Putin’s Puppet
If the Russian president could design a candidate to undermine American interests—and advance his own—he’d look a lot like Donald Trump.
By Franklin Foer
http://www.slate.com/articles/news_and_politics/cover_story/2016/07/vladimir_putin_has_a_plan_for_destroying_the_west_and_it_looks_a_lot_like.html
Is Donald Trump Working for Russia?
By Jonathan Chait
http://nymag.com/daily/intelligencer/2016/07/donald-trump-working-for-russia.html
Gedanken zu den hashtags #hass…
Die deutsche Entsprechung zu #Uniteagainsthate lautet #hassimnetz oder #gegenhassimnetz oder auch #Hasspostings. Bei letzterem steht ganz oben Heiko Maas mit seinem Tweet: „Entschlossenes Vorgehen gegen #Hasspostings sollte jedem noch mal zu denken geben, bevor er in die Tasten haut.“
Ich empfehle auch die PK mit Schwesig und Misere bei Tilo Jung zur Strategie der „Extremismus-Prävention und Demokratieförderung“
http://www.theblogmire.com/the-totalitarianism-of-uniteagainsthate/
Die Diktatur von #Uniteagainsthate (Anm.d.Ü.: #VereintgegendenHass)
von Rob Slane, 13.07.2016
Was haltet ihr vom Hass? Seid ihr dafür oder dagegen? Sicher kann man sich auf #gegenhassimnetz einigen, oder einen der ähnlichen modischen hashtags auf Twitter. Ich meine, was könnte daran falsch sein, sich gegen den Hass im Netz zu vereinen. Wir alle sollten den Hass hassen, nicht wahr?
Die erste Antwort auf jene, die diesen Unsinn verbreiten, ist diese: Wir sind alle Hasser. Da wir nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurden, sind wir zum Hassen bestimmt. Wir sind zum Hassen bestimmt, weil wir zum Lieben bestimmt sind. Gott ist der vollendete Hasser, und der Grund dafür ist, dass er die Liebe ist. Notwendigerweise muss er das hassen, was seiner Definition von gut und richtig widerspricht. Zum Beispiel sagt uns die Bibel, dass er Scheidung hasst (Malachi 2:16); dass er lügende Lippen hasst (Proverbs 12:22); dass er Raub und falsches Handeln hasst (Isaiah 61:8)
Genauso wie das Konzept von heiß und kalt ohne Bedeutung wäre, wenn es nur eine Einheitstemperatur gäbe, so verlangt auch das Konzept der Liebe ein Gegenteil. Die Frage lautet daher nicht ob wir hassen, sondern was wir hassen. Aber da wir gefallene Geschöpfe sind, werden unsere Liebe und unser Hass oft in falsche Richtungen gelenkt, und am Ende nennen wir das Böse gut und das Gute böse (Isaiah 5:20).
In den letzten Jahren – und in diesem Jahr vielleicht mehr als je zuvor – wird das Wort „Hass“ auf vielfältige und hinterhältige Art als ein soziopolitisches Werkzeug benutzt. Zunächst, und das ist vielleicht die harmloseste Form, ist da die bedeutungslose Verbreitung des Wortes als Antwort auf herausragende öffentliche Verbrechen. Zum Beispiel hat Hillary Clinton in ihrer Antwort auf die Orlando-Schießerei den dümmsten aller modernen Sprüche abgesondert: „Hass hat in Amerika absolut keinen Platz.“ Ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie zusammen mit Obama und Trump zu der Schießerei völlig daneben lag – Omar Mateen war homosexuell und hatte keine bekannten Verbindungen zu einer Terrororganisation – was genau soll ihre Äußerung bedeuten? Gar nichts! Es ist eine bedeutungslose Plattheit, und noch dazu vollkommen unwahr. Wenn Hass in Amerika keinen Platz hat, warum musste sie dann überhaupt in so einem Fall ihren Senf dazu geben? Ganz offensichtlich gibt es jede Menge Hass, aber brauchen wir wirklich jemanden wie Mrs Clinton um uns zu sagen, dass die Ermordung von 49 Menschen und die Verwundung von vielen weiteren kein Akt der Liebe war? (Anm.d.Ü.: wenn man dem Geschehen in Orlando überhaupt Glauben schenkt)
Wenn ich sage, dass das noch der harmloseste soziopolitische Gebrauch des Wortes „Hass“ sei, dann bedeutet das nicht, dass es völlig frei von Unheil ist. Es fällt auf, dass bestimmte Politiker sehr schnell mit dem Wort zur Hand sind wenn sie eine Gräueltat beschreiben. Und dann sind sie genauso schnell damit, es mit ihren vorbereiteten Lösungen für all diese Gräueltaten zu verbinden. Im Fall von Orlando haben sowohl Obama und Clinton, nachdem sie das Wort „Hass“ ins Spiel brachten, zügig die Tötungen mit dem Thema Waffenkontrolle in Verbindung gebracht. Denn man soll aus dieser Verbindung bestimmte Schlussfolgerungen ziehen.
Aber der übermäßige Gebrauch des Wortes „Hass“ endet nicht bei den politischen Plattheiten. Der nächste Gebrauch des Wortes betrifft das strafrechtliche System. Darin werden Straftaten, die angeblich durch „Hass“ motiviert wurden, jetzt härter bestraft als solche angeblich ohne dieses Motiv.
Stellt dir mal vor: Du gehst eine Straße entlang und wirst von einer Bande zusammengeschlagen. Du landest in kritischem Zustand in einem Krankenhaus. Jetzt stell dir vor, dass die Männer geschnappt wurden und man findet heraus, dass ihr Motiv war, einfach jemanden zusammenzuschlagen. Und du warst unglücklicherweise genau ihr Opfer. Und jetzt das Szenario noch einmal, es geschieht genau das gleiche, aber dieses mal war ihr Motiv deine Hautfarbe (welche auch immer), oder vielleicht deine Nationalität (welche auch immer). Welches ist das schlimmere Verbrechen?
In einer Gesellschaft mit rechtsstaatlichen Prinzipien sollten beide als gleichwertig gemeine Verbrechen behandelt werden. In beiden Fällen landest du im Krankenhaus, wo die Ärzte und die Schwestern um dein Leben kämpfen. Und ein strafrechtliches System sollte das beurteilen und nichts anderes.
Aber macht das Motiv im zweiten Szenario das Verbrechen nicht schlimmer? Nein! Die rassistischen oder nationalistischen Motive sind eine Frage der Sünde, keine des Strafrechts. Es kann sein, dass im Leben jener, die dich wegen deiner Hautfarbe zusammengeschlagen haben, tiefer gehende Sünden beteiligt sind. Aber es können im Leben jener, die einen nur aus Spaß zusammengeschlagen haben, genauso viele Sünden beteiligt sein. Aber der Zweck eines Rechtssystems ist es nicht, Menschen für ihre Sünden und Motive zu bestrafen, sondern für ihre Taten.
Diese wichtige Unterscheidung nicht zu erkennen und zu begreifen bringt uns in ein riesiges Dilemma. Erstens bedeutet es, dass wir in ein doppeltes Rechtssystem geraten, in dem über das gleiche Verbrechen unterschiedlich geurteilt wird. Zweitens bedeutet es, dass wir jetzt sowohl Sünden als auch Straftaten verfolgen, und damit werden aus Sünden richtige Straftaten.
Und das führt uns zum nächsten und teuflischsten Gebrauch des Wortes „Hass“ als soziopolitisches Werkzeug. In unserer postmodernen Gesellschaft der verlogenen Schmeichelei sind die herrschenden Kulturmarxisten emsig damit beschäftigt, unseren gesamten Moralkodex für uns umzuschreiben. Und einer der vielen Wege, mit denen sie das erreichen, ist ihre Deutung, eine Opposition gegen bestimmte Dinge als grundsätzlich hasserfüllt zu beschreiben – Opposition gegen gleichgeschlechtliche Ehen, Opposition gegen Abtreibung, Opposition gegen das Transgenderwesen, Opposition gegen Gleichmacherei, Opposition gegen Masseneinwanderung, um nur ein paar zu nennen. Wer dem sozialen Liberalismus nicht zustimmt wird folglich als jemand mit Phobien und als Hasser charakterisiert.
Täuscht euch nicht: Es ist eine Taktik, die dazu gedacht ist, eine Spaltung zu erzeugen: Die Sozialliberalen werden als die mit der ganzen Liebe und als Kern der menschlichen Güte präsentiert, und die Sozialkonservativen werden als rückwärtsgewandt, unterdrückerisch und hasserfüllt dargestellt. Und das zwingt die Sozialkonservativen in die Verteidigung, und dort will man sie haben. Wo sie sich gegen die Anschuldigungen verteidigen müssen, die – in den meisten Fällen – fadenscheinig und grundlos sind.
Die Sozialliberalen sind heute sehr schnell im Gebrauch dieser Taktik. Nur ein Beispiel: Gleich nach dem Scherbenhaufen der Brexit-Abstimmung haben viele Remainer zu Twitter, Facebook und anderen sozialen Medien gegriffen, um ihrem Zorn freien Lauf zu lassen über jene, die ihnen angeblich „ihre Zukunft geraubt haben“. Danach haben sie jene beschuldigt, die für den Ausstieg stimmten, sie seien vom Hass gegen Menschen aus anderen Ländern getrieben. Zweifellos war das bei manchen der Fall. Aber die Mehrheit? Niemals. Dennoch hatte es den gewünschten Effekt. Viele Menschen, die für den Ausstieg gestimmt haben, fühlten sich in ihrer Entscheidung beschämt und betroffen.
In seinem dystopischen Klassiker 1984 bringt uns George Orwell den Zwei-Minuten-Hass – eine Zeit, die jeden Tag für die Parteimitglieder in Oceania reserviert ist, um sich zu versammeln und einen Film zu sehen, der die Feinde der Partei zeigt. Während dieser zwei Minuten steigern sie sich in unkontrollierte Ausbrüche von Zorn und schließlich in eine Orgie aus Geschrei und Fluchen gegen ihren offenkundigen Feind.
Ich sehe, dass sich in unserer Gesellschaft eine Art umgekehrter Zwei-Minuten-Hass entwickelt. Anstatt die Gegner ihrer Überzeugungen mit Hass anzuschreien, keifen die Sozialliberalen, dass ihre Gegner voller Hass seien und mehr lieben sollten. Und daher sind Twitter und andere soziale Medien voll mit Aufrufen wie #UniteAgainstHate, #DisarmHate und Plattheiten wie #noplaceforhate. Nennen wir es die Zwei-Minuten-Liebe.
Das ist als Taktik äußerst erfolgreich, es zwingt die Menschen in die Verteidigung und bringt sie dazu, sich für ganz vernünftige Meinungen zu schämen. Und aus diesem Grund trägt das Ganze die Handschrift einer sich entwickelnden Diktatur. Hass ist jetzt zu einem Totschlagargument geworden, das verwendet wird um Menschen zum Schweigen zu bringen und Gedanken zu unterdrücken, die nicht in die heutige Sichtweise passen.
Dagegen muss man Widerstand leisten, aber wie? Wir sollten so gut wie möglich komplett diese Zwei-Minuten-Liebe ignorieren. Da die Taktik darauf angelegt ist, uns schamvoll in eine Verteidigungshaltung für unsere Ansichten zu bringen, der Vorwurf, das sei hasserfüllt – was wir keinesfalls tun sollten, ist uns gegen diese Vorwürfe zu verteidigen. Dadurch graben wir uns nur noch tiefer in das Loch, das sie für uns gegraben haben. Stattdessen sollten wir es wie das Wasser auf dem Rücken einer Ente behandeln, abtropfen lassen und ignorieren. Und dann zum Angriff übergehen und ihnen die Frage zurückschleudern. So hat im Grunde Jesus auf die Fragen geantwortet, die ihm in Matthäus 22 gestellt werden.
Hier ein Beispiel: Jemand der dir feindlich gesonnen ist, fragt dich, was du von „gleichgeschlechtlicher Ehe“ hältst. Sie wollen dich wegen Schwulenhass drankriegen. Lass es nicht zu. Frage sie, was sie unter einer Ehe verstehen. Frage sie, was sie von der Idee eines lebenslangen Bundes halten, mit Strafen für Ehebruch, und was sie von der Idee halten, dass eine einvernehmliche Scheidung völlig ausgeschlossen ist. Frage sie, ob sie daran gedacht haben, als sie die Rechte von Homosexuellen für eine Ehe unterstützt haben. Ich versichere euch, dass das nicht der Fall ist. Aber indem man den Spieß umdreht, zwingt man sie in die Verteidigung. Und vielleicht ist es genau das, was ihre kindischen Sticheleien mit „Hass“ und „Schwulenhass“ zur Nebensache werden lässt und stattdessen zu einer anständigen Diskussion über die gottgewollte Ehe führt. (Anm.d.Ü.: Blogmire schreibt sich das Christliche auf seine Fahne)
Weitere 1000-de Verhaftungen stehen in der Türkei noch an,
sagt Süss-Natalie alias das BR-Köpfchen :-D Das stimmt aber !!
Sie labert auch keinen Stuss raus.. nie..
Du kannst das Geschwätz noch auf die Spitze treiben , indem du Nacktfotos von ihr mitschickst, das würde zu deinem geistigen Alter passen. Du darfst uns auch gern erzählen , wie oft du ihre Fotos als Vorlage am Tag mißbrauchst , das würden wir sicher alle erfahren, nochmehr zum Äppl machen kannst du dich sowieso nichtmehr.
ihr beide macht mir Spaß.
Leider liest der bengel keine Kommentare :-)
Hahaha…stimmt: Die beiden sind füreinander bestimmt. Köstlich. :-)
Ich finde es erlich nicht zum Lachen , diese Dinge hier halte ich für viel zu ernsthaft und zu wichtig und das schlägt dann arg aufs Gemüt wenn so ein unverständlicher Suppenkasper es einem schwer macht , den Inhalt der Information auf Anhieb zu verstehen . Es könnte ja durchaus etwas Wichtiges sein was er mitzuteilen hat und wenn man dann erst dreimal das Gelapp neu lesen muss , dann vergeht es einem die Sache noch weiter zu verfolgen.
Versuche ihn einfach mal eine Weile zu ignorieren. Das hilft für’s Gemüt.
Oder der Dok bastelt ’ne App, die verhindert, dass er was posten kann, bevor er nicht alle neuen Kommentare gelesen hat :-)
Seh ich auch so. Mich nervt weniger die Unverständlichkeit sondern das generelle blöde Gelaber. Süss-Natalie? Was soll das heißen? Sie labert keinen Stuss raus.. nie.. ja ne is klar weil der Herzog weiß ja was die alles in ihrem Leben so gesagt hat. Sie arbeitet beim BR aber labert keinen Stuss raus nie. Geht’s noch. Herzog labert sowas ständig… unser Horsti und blabla, bei jedem nen anderen dämlichen Spruch. Als ob er die Leute kennen würde und gut Kumpel mit denen ist. Herzog hat einfach einen an der Waffel.
Hab Geduld mit teleherzog, er ist wahrscheinlich erst 13. Das bessert sich schon noch.
Erstmal wird’s dann aber noch schlimmer :-)
Ihr seit ja gemein (-; Mir tut er jetzt ein wenig leid, obwohl ich mich ja auch immer lustig mache.
Gericht untersagt Abschiebung eines Scheinasylanten nach Ungarn. Begründung – bitte anschnallen! -, ihm drohen in einem EU-Mitgliedsstaat, also einem Staat innerhalb der selbsternannten Wertegemeinschaft, „unmenschliche und erniedrigende Behandlung“. Der faktische Bruch der Dublin-II Verordnung bekommt nun formellen Charakter.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/18/gericht-deutschland-darf-fluechtlinge-nicht-nach-ungarn-abschieben/
Guten Morgen, der Link wurde bereits vor 6 Stunden eingestellt.
Doppelt hält besser.
„Säuberung“ geht in die nächste Stufe:
http://orf.at/stories/2350041/
Attentat auf kurdischen Vizebürgermeister des Istanbuler Bezirks Sisli.
Ein oder mehrere unbekannte Täter seien in das Büro von Cemil Candas eingedrungen und hätten dem Politiker der CHP-Partei in den Kopf geschossen.
Korrektur:
CHP ist die sozialdemokratische Partei der Türkei
https://de.wikipedia.org/wiki/Cumhuriyet_Halk_Partisi
Das Opfer des Attentats ist gestorben:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-kopfschuss-in-lebensgefahr-vize-stadtteilbuergermeister-von-istanbul-angeschossen.6a1d616c-f7be-4c61-b605-8644356ec718.html
22.6.1933:
https://www.fes.de/archiv/adsd_neu/inhalt/stichwort/verbot.htm
Vielleicht nicht neu
http://quer-denken.tv/krisentreffen-in-moskau-militaerputsch-in-der-tuerkei-massenproteste-und-terror-in-nizza-kreuzzuege-in-der-ukraine-wird-die-welt-gerade-neu-aufgeteilt/
Interessantes Gestotter auch bei den Ami-PK. Lässt schon vermuten, dass da was Größeres im Busch ist.
Das Treffen in Moskau und die Pressekonferenz im Weißen Haus fanden am Donnerstag , 1 Tag vor dem Putschversuch in Türkei statt. Ich nehme an, daß USA und Russland frühzeitig vom Putschversuch wußten. Die USA hatten Angst, die Türkei als Unterstützer der Al Quaida in Syrien zu verlieren. Erdogan hilft Al Quadia, die Putschisten sind dagegen.
Außerdem ist die Belagerung von Al Quaida druch die syrische Regierung in Aleppo nun in Kraft. Der Zusammenbruch von Al Quaida & Friends („moderate Rebellen“) in Syrien steht bevor und USA versuchen, die Aufdeckung ihrer Beteiligung an Al Quaida (durch Gefangene und Dokumente) zu verhindern und so viel Einfluß auf die syrische Innenpolitik wie möglich zu behalten nach dem Zusammenbruch von Al Quaida in Syrien.
Außerdem gibt es das Gerücht über einen bevorstehenden Militärputsch in Ukraine.
Merkel, die Befürworterin des Irak-Krieges, die Pilgerin zum Weissen Haus D.C., soll sich ihrer Verantwortung stellen und aus heutiger Sicht klärende Worte abgeben. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/18/unions-politiker-fordern-von-merkel-erklaerung-zum-irak-krieg/
Es scheint, als ob sich in der Ukraine was zusammenbraut. Wie seriös die Meldung ist, kann ich nicht beurteilen.
EIL! RADA-ABGEORDNETER: «AKTUELL LAUFEN VORBEREITUNGEN AUF EINEN MILITÄRPUTSCH IN KIEW»
Zufall, Warnung oder Prophezeiung?
In der Ukraine wird es keinen dritten Maidan geben, sondern einen bewaffneten Regierungsumsturz. Die Vorbereitung darauf laufen heute auf Hochtouren. Dies teilte am 16. Juli 2016 — also direkt am Tag eines Militärputsch-Versuchs in der Türkei — der Abgeordnete des Ukrainischen Parlaments RADA und der ehemalige Maidan-Aktivist, Igor Lutsenko, auf seiner Facebook-Seite mit.
Laut seines Wissens haben einige Politiker vor, mit anderen Politikern gewaltsam abzurechnen. An der Organisation und Durchführung dieses Militärputsches werden jedoch keine üblichen, allseits bekannten bewaffneten Gruppierungen beteiligt sein, sondern legitim bewaffnete Einheiten, die sogar in Besitz von schweren Waffen sind.
«Die Vorbereitung laufen bereits auf Hochtouren. Nur das endgültige Datum steht noch nicht fest…»
Und so beschreibt Lutsenko den Ablauf des kommenden Militärputsches in der Ukraine:
«Es ist keineswegs übertrieben, wenn ich sage, dass die Vorbereitung für den Staatsstreich in Kiew bereits auf Hochtouren laufen. Nur das endgültige Datum steht noch nicht fest… Gleichzeitig äußern heute einige legitim bewaffnete Einheiten ganz offen den Wunsch, gewaltsam an die Macht kommen zu wollen.
Ich betone: Die Rede ist NICHT von irgendwelchen informellen bewaffneten Strukturen wie «Rechter Sektor» aus dem 2014 oder Ähnliches. Es geht um OFFIZIELLE Einheiten, die formell unter Kontrolle der Regierung stehen, bestens organisiert, ausgebildet und in Besitz von schweren Waffen sowie gepanzerten Fahrzeugen sind… Diese planen heute ganz offen die Details ihrer Machtübernahme, auf einem operativ-taktischen Wege, so zusagen.»
http://remembers.tv/militaerputsch-in-kiew/
Vielleicht wird das ja interessant:
http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311542003/wikileaks-will-tausende-tuerkische-regierungsdokumente-veroeffentlichen.html
WikiLeaks hat der türkischen Regierung offenbar den Kampf angesagt: Am Montag drohte die Enthüllungs-Plattform mit der Veröffentlichung von über 100.000 Dokumenten, welche die türkische Führung bloßstellen könnten.
Sorry, war keine Absicht, sondern der schnellen Einstellung geschuldet.
Die (sportliche) Isolation Russlands geht weiter. Sieht so aus als wenn man Russland jetzt auch von den Olympischen Spielen ausschließt. Ein möglicher weiterer Schritt in Richtung der Aberkennung der WM 2018
http://www.tagesschau.de/sport/wada-doping-105.html
Angeblich. Die russische Antidopingbehörde ist nicht befragt worden. Das entspricht keiner ordentlicheen Untersuchung.http://home.1und1.de/magazine/sport/olympia/wada-report-gravierende-belege-staatliches-doping-russland-31692552#.logout.pointOfViewTeaser.WADA%3A%20Staatliches%20Doping%20in%20Russland.1 Immerhin wird darauf hingewiesen.
Ich war es!
Keine Propaganda, sondern heute veröffentlicht in der NRhZ
Fragen zur Frage „Warum schweigen die Lämmer?“
Der Mensch im Geflecht von Medien, Manipulation und Macht (1)
Prof. Rainer Mausfeld im Interview mit Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Die Hauptverantwortung einer Regierung in einer „Demokratie“ ist, die Minorität der besitzenden Klasse gegen die Majorität der Nicht-Besitzenden zu schützen. Eine repräsentative Demokratie repräsentiert NICHT den Willen des Volkes. Die bewusste und intelligente Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil so genannter „demokratischer“ Gesellschaften. Solche seltenen Sätze waren bei den Aachener Friedenstagen 2016 zu hören – bei einem Vortrag zur Frage „Warum schweigen die Lämmer?“, gehalten von Prof. Rainer Mausfeld, einem Psychologen und Kognitionsforscher an der Universität Kiel. Mit ihm hat die NRhZ nun ein vertiefendes Interview geführt, das wir in zwei Teilen wiedergeben. Und wieder begegnen uns Aussagen, die sich der herrschenden Ideologie in den Weg stellen: „Es ist nicht Aufgabe einer Regierung, die Wahrheit zu sagen.“ Oder: „Regierungen der westlichen Demokratien sehen die eigene Bevölkerung als ihren Hauptgegner an.“
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22921
Wirklich interessant, dass das eine Zeitung bringt.
Und da las ich vorhin noch auf DWN:
Wer in der Nato is muss ne Demokratie sein.
Was macht dann die USA da drin? ;)
Die neue rheinische Zeitung ist recht offen und bringt oft gute Artikel.
Sehr gute Frage! :)
Eine weitere gute Frage wäre:
Warum ist die USA Mitglied in der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) und darf dort abstimmen und „Beobachter“ in europäische Krisengebiete schicken, die dann über Kosovo berichten, daß dort die NATO intervenieren muss wegen erfundener Massaker, wohingegen Russland, welches in Europa liegt, nicht im Europarat abstimmen darf?
Aber zurück zur Originalfrage:
60 JAHRE NATO
Den Zweck des Bündnisses in Europa beschrieb General Hastings Lionel Ismay einst mit knappen, aber drastischen Worten: Es gehe darum, „Russland draußen [aus Europa], Amerika drin und Deutschland klein zu halten„
WordPress-Terror? Auf der P-Schau im PCR-Artikel sind keine Kommentare mehr zulässig?
Folgendes habe ich etwa 10x eingestellt, den Sendebutton angeklickt, nichts passierte!
Wäre es nicht allmählich an der Zeit, gerechten und berechtigten Zorn auf jene zu lenken, die dieses Opfer ihrer Lieben hinterhältig angeleiert oder wenigstens billigend in Kauf genommen haben?
???
Da ist er doch
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/07/18/2-jahrestag-des-abschuss-von-mh17-paul-craig-roberts/#comment-92117
Lesen würde schon helfen!
Auf der PS jetzt doch etwas Bewegung, statt 6 sollen es jetzt 7 Kommentare sein. Mein Zählwerk sagt allerdings weiterhin 6!
Läuft da ein Putsch?
Wenn ein Kommentar im Spam landet, wird der Spam-Filter nicht klüger, wenn der gleiche Kommentar 5 Mal nachgeschoben wird. Das ist Aksimet und es ist leider nicht perfekt.
Bsp. für eine Falschmeldung.
Solche Meldungen über 2,3 Ecken mit einem solchen Inhalt sind garantiert Falschmeldungen.
Man muss sich nur überlegen, dass das überhaupt keinen Sinn macht, dass der Iranische Chef der Atombehörde mit einem Ausstieg droht.
Die Iraner sind unzufrieden, wenn die USA ihre Zusagen nicht einhalten, aber nur ein komplett Gehirngewaschener kann glauben, dass die Iraner damit drohen ein Atomwaffenprogramm zu starten:
http://orf.at/#/stories/2349992/
Muss man zahlen.
http://www.spiegel.de/spiegel/peter-gauweiler-und-willy-wimmer-zu-merkels-position-zum-irakkrieg-a-1103322.html
Trotzdem erstaunlich finde ich. Vor allem das Wimmer zu Wort kommt.
Jedesmal diesselbe Leier , das man echte mediale Pluralität hinter einer Paywall versteckt. Das ist , als würden die öffentlich Rechtlichen ihre Pluralität auf Mitternacht verschieben , wo es im selbsternannten Qualitätsjournalismus niemand ernsthaft zur Kenntnis nehmen will.
Kein Link auf Hauptseite, Politiknachrichten und Politikmeinungen. Daher irrelevant.
hätte ich nicht gedacht.
der mainstream hält einen knochen hin und noch immer gibt es „hündchen“die artig zubeissen.
warum sollte ich die sperrspitze der transatlantikpropaganda finanzieren?
dieses magazin hat spätestens seit mh17 eine rote linie mit meilenweit überschritten.
seitdem boykottiere ich dieses blatt so gut es geht.
das man als leser der propagandaschau für einen artikel des spiegels werbung macht,den man dreisterweise auch noch bezahlen soll,.kann ich nicht nachvollziehen..
ps.
um etwas von willy wimmer zu hören oder zu lesen braucht man sicherlich nicht den spiegel,
da empfehle ich den blog von kenfm,die ist sogar umsonst.
Ein deutsches Gericht bricht offiziell das Dublin-2-Abkommen und erklärt damit offenbar das EU-Mitglied Ungarn zu einem unsicheren Drittstaat:
Gericht: Deutschland darf Flüchtlinge nicht nach Ungarn abschieben
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/18/gericht-deutschland-darf-fluechtlinge-nicht-nach-ungarn-abschieben/
Ein guter Vortrag !,
in dem Lüders aufklärt, und erneut einen Haufen westlicher Lügen und Propaganda entlarvt:
Dr. Michael Lüders (2016): Im Nahen Osten nichts Neues?
DANKE anonymuus
Keine Propaganda, aber eine gute Darstellung des Widerstandes im Spanischen Bürgerkrieges, der bis heute mit dem Kampf um Meinungshoheit belastet ist. https://www.jungewelt.de/2016/07-18/053.php
Also ehrlich, sowas brauchen wir jetzt aber wirklich nicht! Liest man nur den verlinkten Artikel dürfte es einem spätestens am Schluss übel werden, wenn man sich des Anfangs erinnern sollte: Viva Rusia! Umfassende Hilfe Sowjetunion! 500 Tonnen Gold nach Moskau verschifft! Bezahlung der Hilfe gesichert! Und das Geschwurbel zwischen Anfang und Ende, vielen Dank!
Keine Propaganda soll das sein? Belastung durch einen Kampf um die Meinungshoheit? Empfehle deswegen zum Schlaumachen schlimmste Propagandalektüre. Einmal das Gute-Nacht-Büchlein von Orwell, George – ja genau, der von 1984 – aus eigener Erfahrung erstellt und mit viel Magengrimmen zu Papier gebracht: Mein geliebtes Katalonien! Falls das nicht reichen solltegäbe es da noch was für den Liegestuhl auf Malle: Antonio Munoz Molina – Die Nacht der Erinnerungen. Embedded in einen Roman, geschrieben lange nach den geschilderten Geschehnissen, einer Propaganda nicht mehr erforderlich.
Es gibt auch noch andere spanische politische Schriftsteller: Heleno Sana; Die libertäre Revolution. Die Anarchisten im spanischem Bürgerkrieg. Mit Anmerkungen von Marcuse und Peter Grube, Sana ist Verfasser von 30 sozialphilosophischen, historischen und kulturgeschichtlichen Büchern in spanischer und deutscher Sprache. Sehr informativ, ausserdem bin ich mit ihm befreundet. Einst war er einer der wichtigsten (vor der Wende) politischen Autoren in Deutschland.
Es ist immer noch Spannung in der Türkei. Jetzt werden noch Länderpräsidenten abgesetzt. Es fallen noch immer Schüsse.
Angesichts dieser Tatsachen, erscheint mir das was so verbreitet wird, kann nur festgestellt werden, die Türkei ist nicht demokratisch. Im tagesspiegel schreibt eine In, von der Männergesellschaft. Die Patriarchen sind schuld. Hat hat doch die Schwarzer wieder im Gehirn gedreht. http://www.tagesspiegel.de/kultur/maennergesellschaft-tuerkei-auch-das-patriarchat-hat-ein-verfallsdatum/13888580.html Die FAZ meint, die EU sei am Scheideweg. Vergessen, die EU und NATO sind eine Einrichtung der VSA. Die werden bestimmen wann die Türkei in die EU aufgenommen wird. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/putschversuch-in-tuerkei-die-eu-am-scheideweg-14345048.html Die FR schreibt sehr deutlich, dass die Islamisten den Putsch beendet haben http://www.fr-online.de/tuerkei/nach-dem-putschversuch-islamisten-besiegen-putschisten,23356680,34511342.html Ein SPD Mann meint, dass man jetzt der Türkei die Grenzen aufzeigen müsse aber die EU-Beitrittsverhandlungen nicht ausser Kraft setzen soll. Sagt man dazu Schizophrenie? http://www.fr-online.de/tuerkei/putsch-in-der-tuerkei—die-kanzlerin-muss-sich-deutlicher-aeussern-,23356680,34510640.html
Der Tagesspiegel meint, dass Erdogan sich selbst ermächtigt. Das hat er schon die ganze Zeit gemacht. Die Säuberung ist entsprechend der Blaupause der NS. http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-putsch-in-der-tuerkei-erdogan-ermaechtigt-sich-selbst/13888804.html Die CDU, die so gerne mit dem türkischem Geheimdienst und den Grauen Wölfen zusammenarbeitet meint, dass die EU die Beitrittsverhandlungen aussetzen sollte. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/nach-verhaftungswelle-unionspolitiker-stellen-eu-beitrittsverhandlungen-mit-der-tuerkei-in-frage-14345522.html Noch immer fallen Schüsse und auf Geheiss von Erdogan kontrollieren Jet den Luftraum http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/18/tuerkei-putsch-gefahr-offenbar-noch-nicht-gebannt/ Nur die junge Welt schreibt was Sache ist in mehreren kurzen Artikel: Es war ein Putsch von Erdogan. https://www.jungewelt.de/2016/07-18/001.php https://www.jungewelt.de/2016/07-18/012.php https://www.jungewelt.de/2016/07-18/036.php
Vielleicht sollte man Nachrichten erst nach ein paar Tagen aufarbeiten. Mir stellt es sich langsam so da, dass tatsächlich die VSA dahinter stehen. Das würde auch die dilettantische Ausführung erklären. Auch ist plötzlich nicht mehr die Demokratie angegriffen worden, sondern Erdogan. Wikileaks will angeblich Dokumente über die Erdoganclique veröffentlichen. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ist Wikileaks nicht das was man vermutet, ein VSA unabhängige Plattform. http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311542003/wikileaks-will-tausende-tuerkische-regierungsdokumente-veroeffentlichen.html Russland unterstützt Erdogan, der bereits seit einiger Zeit sich verstärkt Russland zugewandt hat. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/18/russland-und-tuerkei-putin-sagt-erdogan-unterstuetzung-zu/ Die VSA sperren den Luftraum für türkische Airlines wegen angeblicher Gefahr. Hat die VSA Angst vor Bomben? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/18/usa-sperren-luftraum-fuer-alle-maschinen-von-turkish-airlines/ Die Türkei ist weiterhin in Alarmzustand weil hunderte Hubschrauber verschwunden sind https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39507-turkei-noch-keine-vollstandige-entwarnung/
Nein, die VSA haben einfach nur Angst, dass sie in diplomatische Schwierigkeiten mit derTürkei kommen, wenn jetzt vermutlich eine Exodus-Welle einsetzt und etliche Türken in die VSA fliehen. Das unterbindet man einfach, indem man die Flüge streicht.
Es ist eine Retourkutsche für die Blockade des NATO Stützpunkts Incirlic. In Incirlic liegen Atomwaffen der USA, von dort aus kann die USA Afrika, Eruopa, Russland und Nahen+Mittleren Osten atomar bedrohen.
Korrektur:
„konnte“.
Das IOC hat seine Basis in Genf. Ausserhalb der Reichweite der VSA. Die FIFA ist in Zürich beheimatet. Auch ausserhalb der Reichweite der VSA. Die VSA will in der neuen Weltordnung alles beherrschen. Dazu finden sich immer ein paar Hansel die für anschliessende Belohnung, Verrat, Lügen und gar Gefängnis auf sich nehmen. Wenn diese Hansels auch noch ins Land der unbegrenzten Freiheit dürfen, läuft alles wie geschmiert. Heute wird irgendwann der McLaren Bericht vorgelegt. Er wird vermutlich darauf abzielen, dass die russische Olympiamanschaft in Rio nicht antreten darf. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/kommentar-zu-doping-in-russland-mclaren-report-14344086.html https://www.jungewelt.de/2016/07-18/062.php Das Ziel wird es sein, die Fussballweltmeisterschaft in Russland zu beerdigen.
Ich denke, dass die Eurasischen Länder, und die die mitmachen wollen, eigene Halbweltmeisterschaften ausführen sollten.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39480-sport-im-visier-nach-olympia/
Das IOC sitzt in Lausanne … und der CAS auch
Danke! Hier noch ein Link und den Hinweis darin, dass USADA und CCES die treibenden Kräfte sind. http://de.sputniknews.com/sport/20160718/311542755/Russlands-noc-stellt-unabhaengigkeit-von-wada-doping-bericht-in-frage.html
Es geht kontinuierlich weiter. Bereits jetzt steht schon fest: Russland hat regierungsgezielt gedopt. Punkt fertig aus. Wer was anderes behauptet ist ein Putin-Troll. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39509-wada-dopingbericht-zu-sotschi-keiner/
Hier der aktuelle WADA-Bericht http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/mclaren-bericht-ueber-staatlich-gesteuertes-doping-in-russland-14346181.html
Der WADA traue ich so weit, wie ich einen 100 kg-Mann werfen kann = überhaupt nicht.
Wer jahrelang bei einigen Leuten wie dem Radprofi Armstrong und Leichtathleten (Sprintern) aus den U.S.A. und Jamaica beide Augen fest geschlossen hat, sollte nicht über andere rechten.
Die ersten Seiten des Reports sind großartiges typisch nordamerikanisches Blabla … viele Worte – Null Aussage. Was die Quellen angeht, aus denen der Herr Anwalt schöpft, setzt dieser Satz der Glaubwürdigkeit, falls man selbige überhaupt in Betracht gezogen hat, für micht (!) ein Ende:
„… The IP did not seek to interview persons living within the Russian Federation. …“
… und Zeitungsartikel und das ARD-Machwerk als Quelle einer unabhängigen Untersuchung. Ich lache mich kaputt. Man merkt die politische Absicht und ist verstimmt.
Für wie blöd halten die uns alle eigentlich und die FAZ im Brustton der Überzeugung.
Wahrscheinlich nicht zuletzt unter dem Druck der Stärke der FPÖ (und dem zunehmenden islamischen Terror in Europa) werden von österreichischen Spitzenpolitikern die Demonstrationen für Erdogan in Wien sehr kritisch gesehen. Vertreter aller großen Parteien erkennen nun öffentich ein Problem mit manchen Türken in Österreich an:
http://orf.at/stories/2350068/2350069/
Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ):
man müsse es „mit einem gewissen Unbehagen sehen, wenn hier politische und religiöse Motive vermischt werden“. Aus diesem Grund habe er Vertreter der muslimischen Organisationen eingeladen, „um einen Weg zu suchen des sinnvollen demokratischen Umgangs miteinander.“
Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP):
forderte angesichts der Pro-Erdogan-Demonstrationen „mehr Loyalität und Respekt gegenüber Österreich als Gastland. Mir fehlt jedes Verständnis dafür, wenn politische Konflikte aus dem Ausland zu uns importiert werden. Wir dulden in Österreich keine Parallelgesellschaften.“
Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP):
sieht die Demos „mehr als kritisch“. Sobotka kritisierte, dass die Proteste nicht angemeldet gewesen seien und es „Zwischenfälle mit Sachbeschädigung“ gegeben habe. „Unter dem Deckmantel der Demonstrationsfreiheit innenpolitische Meinungsbilder aus der Türkei in Österreich zu verbreiten, ist inakzeptabel.“
Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP):
habe „absolut kein Verständnis“ für die Demonstrationen. Wenn jemand in Österreich lebe, solle er dem neuen Heimatland gegenüber loyal sein und auch Respekt vor dem Zusammenleben haben. „Natürlich gibt es die Möglichkeit zum Demonstrieren. Aber die Demonstrationen müssen angemeldet sein und in rechtlichem Rahmen stattfinden.“
Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer (FPÖ):
macht sich wegen der Demonstrationen „Sorgen“ um Österreich, das wegen der Zuwanderungspolitik „leichtfertig an Radikale“ verschenkt werde. Hofer beklagte, dass es bei den Demonstrationen „auch zu Ausschreitungen gegen türkische Kurden“ gekommen sei. Österreich sei nicht der Ort, um türkische Politik auf den Straßen – noch dazu nicht frei von Gewalt – auszutragen.
Nationalratsabgeordnete Peter Pilz (Grüne):
„Ich will keine türkischen Verhältnisse in Österreich haben.“
Beate Meinl-Reisinger (NEOS):
bezeichnete die Pro-Erdogan-Demonstrationen als „gelinde gesagt frech“. „Hier demonstrieren Menschen für ein Regime, das die Demonstrationsfreiheit mit Füßen tritt.“ Es sei ein „gutes Recht für Erdogan und seine Schergen und für eine fundamentalistische, nationalistische und islamische Türkei auf die Straße zu gehen“ – das sollen die Demonstranten allerdings in der Türkei machen.
Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen (Grüne):
übte scharfe Kritik an den Protesten. Über Facebook richtete er Erdogan-Anhängern am Montag aus, dass die von ihnen in Anspruch genommenen Freiheitsrechte „in der Türkei von Präsident Erdogan verwehrt werden“. In Österreich gelte die Demonstrationsfreiheit, so lange das in friedlicher Form passiere. „Ich verurteile aber jeden Versuch, den Konflikt in der Türkei in gewalttätiger Form nach Österreich zu tragen, wenn etwa bei einer Demo Kurden attackiert werden.“
Hier der neueste Stand der Rigaer Straße. Wobei ich mich mit der Titulierung, Linksradikale, verwahre. Das entspricht dem Hat Speech die von einigen verfolgt wird. http://www.tagesspiegel.de/berlin/rigaer-strasse-und-andere-probleme-das-versagen-des-senats-macht-fassungslos/13887864.html Der Senat hat versagt. Er konnte nur versagen, wenn er ein fragwürdiges Exempel durchführen wollte. Es stehen Wahlen an und die rechte Mitte muss eingesammelt werden. Der Justizsenator will sich mit dem ehemaligem Rechtsanwalt treffen, dessen Auto angeblich angesteckt wurde und dann doch nicht. Es hätte aber sein können. http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/treffen-mit-ehemaligem-anwalt-justizsenator-schaltet-sich-in-streit-um-die-rigaer-ein/13889638.html
September 2001 – die volle Wahrheit dem TV Schaf ins Gesicht geschlagen 0:09-0:25
@Teleherzog
Wie heißt der Film? Oder die Serie und Folge?
Es gibt im Hollywood Film einseits den Einfluß der CIA, die im Regierungsauftrag Propaganda macht, und zwar hauptsächlich für das „Recht“ der USA, Verdächtige zu foltern und „gerechte“ Kriege in aller Welt zu führen.
Andererseits gibt es auch wie in jedem Land die Reflexion der Gesellschaft in Filmthemen, z.B. die Abbildung der Kritik an den Kriegen, Bürgeerrechtseinschränkungen etc.
In der obigen Collage sehe ich zweiteres.
wie immer eine teleherzog extra-Wurst – wär ja auch zu viel verlangt die vorherigen 17 Meldungen mal anzuschauen.
Aber so mit eigenem Twitter-Retweet macht das natürlich viel mehr her.
Putin lässt sich zur Dummheit der Amerikaner aus ! Wiedermal köstlich.
Was die westlichen Propaganda Hetzer immer wieder gern vergessen , Snowden saß im Moskauer Transitbereich fest weil ihn „kein Land“ haben wollte und erst durch die illegale US Aktion einen Hoheitsbereich eines souveränen Staates zu verletzen um dort nach Snowden zu suchen, das ging den Russen deutlich zu weit und sie gaben darauf als Reaktion Snowden Asyl.
Snowden ein russischer Agent? Putin redet Klartext und trollt CIA
Wunderbar! Danke!
Der Satz: Wir haben nur einen Verfechter der Menschenrechte nicht ausgeliefert! Besser geht es nicht!
Und dann noch das: Hätten sich die Herrschaften nicht so dumm angestellt, hätten sie ihn doch sofort gehabt!
So geht Watschn!
RT und Sputnik geben gerade Nachhilfestunde in Sachen doppelte Standards bei unseren MSM.
Während die Ermordung amerikanischer Polizisten es stets auf die Titelseiten unserer MSM schaffen, ist der Angriff auf eine Polizeistation im kasachischen Amaty praktisch der gesamten Westpresse keine Zeile wert.
https://www.rt.com/news/351790-shooting-almaty-police-kazakhstan/
http://de.sputniknews.com/panorama/20160718/311532022/kasachstan-almaty-angriff-polizisten-toter-verletzte.html
Es waren halt nur Kasachen, die dort starben – und nicht Bürger des Imperiums.
Wie man gegen satirische Journalisten, StaSi-Opfer und die Polizei hetzt
http://blogs.faz.net/deus/2016/07/17/wie-man-gegen-satirische-journalisten-stasi-opfer-und-die-polizei-hetzt-3517/
Das sollten sich alle Journalisten – die einen Rest von Berufsehre im Bauch haben verinnerlichen.
Mit diesen Stasi-Methoden sind wir nämlich von Erdogan gar nicht so weit entfernt. Und wie wir wissen, deutsche können alles zur Perfektion treiben, das gilt insbesondere auch für das Denunzieren (und was dem dann folgen mag).
Stasi-Methoden sind im Verwaltungs- und Verfolgungsapparat viel ausgeklügelter als dieses dämliche Durchstöbern vom Sozialen Netzwerk. Wir dulden milliardenfaches Abspeichern durch ca 30 Geheimdiensten. Das ist anonym. Während das Verfolgen der Meinung durch Privatpersonen, sehr nahe an ein totalitäres politisches Menschenbild kommt. Selbstverständlich unterstützt durch den verklemmten Maas. Alle seine Gesetzesinitiativen sind im Bereich der privaten Lebensführung angesiedelt. Das fällt nicht schwer, denn es sind nur Ausweitungen der Gesetze aus dem 3. Reich oder sie werden wieder aktivieren.
Wir sollten endlich begreifen und entsprechend handeln: Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand! Die humorlose Methode, Propaganda zu entlarven oder welche mit sachdienstlichen Hinweisen zu konterkarrieren, spielt den Herrschaften nur in die Hände.
da ist wohl ein st zuviel reingerutscht!
Was willst du uns damit sagen?
Das Stöbern und Denunzieren geht Hand in Hand mit dem totalen Überwachungsstaat. Kahane liefert die Stimmung und die Einzelfälle die notwendig sind, damit Maas, Maaßen & Co. endlich umsetzen können, wovon Gestapo und Stasi nur zu träumen wagten.
Weshalb holt man sich denn jemand, der sich da bestens auskennt?
Ich kann es wirklich kaum noch fassen, was hier abläuft.
https://sciencefiles.org/2016/07/16/im-stasi-oder-amadeu-antonio-stiftung-kahane-bekaempft-politisch-ideologische-diversion-pid/
Die Unterwandere der bigotten DDR-Gänger ist erfolgreich. Das Durchstöbern des Sozialen Netzwerkes entspricht dem schriftlichen Festhalten von Korinthenkackerereignisse der Stasi. Kahane hat Erfahrung. Und der Heuchler Maas hilft dabei.
http://www.gmx.net/magazine/politik/putsch-tuerkei/erdogan-weint-trauerrede-putschversuch-getoeteten-freund-31690624
wenn das alles fake ist ist er ein begnadeter darsteller
http://www.bild.de/politik/ausland/erdoganatalay/so-knapp-entkam-er-den-putschisten-46862306.bild.html
deshalb drehte seine maschine auch ganz gemütlich runden
https://www.flightradar24.com/data/flights/tk8456/#a5a3952
ich lach mich schlapp
http://www.presstv.ir/Detail/2016/07/17/475677/turkey-erdogan-f16-jets-coup
Na ja, Erdogans Maschine wurde von 2 loyalen F16 begleitet. Zwei weitere F16 sollen aufgetaucht sein und haben alle drei Flugzeuge in ihr Zielerfassungssystem geloggt – aber dann doch nicht geschossen. So ganz gemütlich war die Reise wohl nicht.
Soviel hat da nicht gefehlt.
Warum sehe ich BILD nicht?
Weil ich BILD nicht sehen will!
Für mich braucht Ihr nicht mehr dahin zu verlinken.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157115367/Das-ganze-Land-gehoert-uns-Allahu-akbar.html
in den mainstream medien arbeiten aufeinmal nur noch verschwörungstheoretiker oO
Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß ein paar deutsche Mainstream Zeitungen Islamismus sehr genau beobachten, das betrifft das rechte Zeitungsspektrum von Cicero bis Welt.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34235
Zwei wichtige Dokumente:
1. Schreiben von Sanders an die Unterstützer. 2. LSE über die manipulative Berichterstattung zu Ungunsten von Corbyn
Beide Dokumente bringen wir hier zunächst auf Englisch. Eine NachDenkSeiten-Übersetzung des Schreibens von Bernie Sanders wird morgen nachgereicht. Die Analyse der London School of Economics (LSE) können wir nicht übersetzen. Hier ist der Link auf das Original „Wenn man diese Untersuchung liest, wird einem Angst und Bange“, schreibt die übermittelnde NachDenkSeiten-Leserin. So ist es. Die Medien machen nieder, was fortschrittlicher als der neoliberale Mainstream sein könnte. Oder sie verschweigen. Albrecht Müller
So verfahren sie auch mit dem Schreiben von Sanders vom 12.7.2017. Es kommt in den deutschen Hauptmedien nicht vor. Hier ist es zusammen mit dem Anschreiben einer in Berlin lebenden NachDenkSeiten-Leserin und US-Amerikanerin.
…hier die Weiterleitung einer Mail von Bernie Sanders an seine Unterstützer, die seine – nicht einfache – Entscheidung zur Unterstützung Hillary Clintons erklärt.
Englisch im Artikel, Deutsche Übersetzung als PDF
Klicke, um auf 160716_Sanders_Forever_forward_deutsch.pdf zuzugreifen
Und wenn keiner weiter weiß, gründen wir den Arbeitskreis! Toll! Kein Arbeitskreis, einen Satzungsausschuss, noch toller!
Im ganzen Traktat – genauso wenig wie im ganzen Vorwahlkampf – habe ich auch nur ein Sterbenswörtchen gehört zum Thema „Hillary als commander-in-chief“ und was da zu befürchten steht!
Dass er kein Sozialist ist sondern die Rolle eines Sozialdemokrates deutscher Prägung für sich beansprucht hat, zumindest deren alberne Wahlkampagnen studiert hat, wird auch hier wieder belegt. So wie einst Frau Banales mit ihrem Mindestlohn, der als das Erstrebenswerteste des Erstrebenswerten für jeden Nichtselbständigen in der Wertegemeinschaft propagiert wird, so auch der Herr Sandler. Da kann nebenher die Welt untergehen, Hauptsäche man bzw. frau kann pro Tag zehnmal vor Staatssender-Mikros flöten: Aber wir haben doch den Mindestlohn erreicht! Stimmt, fehlt nur noch die Anpassung desselben an den HartzIV-Satz.
Möge man mich in Zukunft in Ruhe lassen, mit solcherlei Gewäsch. Es ist schlimm genug, dass darauf wieder die Hochintelligenz abfährt.
Das perfekte Nazi-Dinner http://blauerbote.com/2016/07/18/das-perfekte-nazi-dinner/ ft. Rebecca Harms
Guter Artikel!
Ich verstehe sowieso nicht, wie unsere Politiker diese 180°-Drehung im Kopf hinbekommen.
Hier sehen sie hinter jeder Ecke kleine Nazis hervorgucken (schlimm genug, dass es überhaupt welche gibt),
in der Ukraine jedoch akzeptieren sie offen jegliche rechte Strömung, Nazi-Gruppen, Aufmärsche, Aussagen und Taten der Damen Harms/Beck, hofieren so Typen wie Poroschenko, Parubij und diese unsägliche Nadja und helfen sogar bei einem Krieg gegen die eigene Bevölkerung.
Und sie kommen damit auch noch durch.
Angesichts der Ermordung von tausenden Juden und noch mehr Polen ist Harms und die ganze Bagage nicht mehr akzeptabel. Indirekt heissen sie mit ihrem Verhalten die Morde der Nazibande, Bandera, gut. Es ist auch sehr bequem zu behaupten in der Ostukraine leben die Terroristen. So weit ich das übersehe haben die Bewohner der Ostukraine keine terroristischen Aktionen begangen.
@Ulle
vermutlich, weil es darum gar nicht geht.
Die „Werte“, die man angeblich vertritt, die stehen nicht absolut, sondern werden nur bei Bedarf hervorgeholt.
Letztlich geht es immer nur um die Durchsetzung eigener Interessen und um den Erhalt der Macht.
Franz-Josef Strauß:
„Mit den Grünen ist’s wie mit den Tomaten, erst sinn se grün, dann wern se rrot.
Manche Tomaten werden halt gleich braun, wenn innen was nicht stimmt….
uups, Anführungsstriche hinter „rrot“ vergessen.
Der zweite Satz ist in meinem Hirrn gewachsen.
Keine Propaganda (naja mehr oder weniger), noch einmal zum türkischen Putschversuch – ich habe das Ganze live verfolgt: Die Übertragung von RT sowie von Euronews. Mir ist damals schon aufgefallen, dass fast alle westlichen Medien, besonders Euronews, bereits als der Putsch ausgebrochen war von GESCHEITERTEM PUTSCHVERSUCH gesprochen haben, wohingegen auf RT noch nichts klar war. Scheinbar hat zu dieser Zeit bereits der Informationskrieg stattgefunden. Und ich muss dazu sagen, dass RT wieder vorbildlich gearbeitet hat, weil sie ebenfalls die Meldungen (die wohl reine Propaganda waren, um die Protestierenden zu unterstützen) über ein Scheitern des Putschversuches gesprochen haben, um das danach durch widersprüchliche Nachrichten wieder zu revidieren. Habt ihr den gleichen Eindruck gehabt?
Dazu passt auch folgendes: „RT targeted by massive DDoS attack during attempted Turkey coup “
https://www.rt.com/news/351645-rt-massive-ddos-attack/
Nein ich hatte den gegenteiligen Eindruck.
Bis 0:00 galt bei den ÖR-Medien der Putsch als durchgeführt. Erst nach dem Handy-Aufruf von Erdogan began man davon zu reden, man wise nicht, wer die Kontrolle hat und wie es ausgeht, ab 1:00 dann die ersten Berichte, wie sich die Menschen dem Putsch entgegenstellen.
Ich hatte eher den Eindruck, man befürworte den Putsch gegen (den Diktator) Erdogan insgeheim. Auch von politischer Seite kam doch wohl ein sehr neutrales „bitte friedlich bleiben“ und „bitte den demokratischen Rahmen wahren“ an „wenauchimmer“. Dabei müsste jeder Demokrat von Hause aus, einen Putschversuch in einem (formal) demokratischen Land prinzipiell ablehnen, egal welche strategischen Interessen man im Hinterkopf hat. Da hatte ich schon das Gefühl, dass man sich darauf einstellte, auch bei einem gelungenen Putsch mit den neuen Machthabern gleich auf Augenhöhe wieder miteinander am Tisch sitzen zu wollen.
Die offizielle „Verurteilung“ des Putschversuches kam dann erst am nächsten Morgen als klar war, dass der Putsch gescheitert war.
Das ist schon ganz gut beobachtet, so ähnlich habe ich das auch wahrgenommen. Zu bedenken ist dabei ja auch immer, dass die Instruktionen aus Washington über die Klebers und Buhrows und Gniffkes bis zu den Redakteuren gelangen müssen. Ähnliches gilt auch für die Politik. Dabei geht es je nach Lage auch darum, ob man gegebenenfalls Putin für irgendwas verantwortlich machen kann etc. Deshalb die „professionell“ zurückhaltende Herangehensweise, die alles offenlässt und zunächst mal keine Stellung bezieht. Und ich sehe es genau so: Wäre der Putsch gelungen, vorausgesetzt, es war überhaupt ein echter Versuch (was ich nach wie vor für mindestens genauso denkbar halte wie das, was viele hier zu glauben scheinen, ein von Erdogan gefakter False-Flag-Putsch), hätte Berlin und hätten die Medien am nächsten Morgen völlig anders reagiert und argumentiert als sie es taten. Man hätte den Putsch der Form halber halbherzig verurteilt, um sofort die Zusammenarbeit mit den neuen Machthabern anzubieten und die Chancen, die sich angeblich ergeben hätten, in den Vordergrund zu stellen.
Dann habe ich wohl etwas zu spät eingeschaltet (erst gegen 0 Uhr).
Dennoch, dass die Medien es sich nicht mit einem neuen Regime verscherzen wollen, dürfte wohl kein großes Wunder sein. Den Putsch von vornherein zu verurteilen wäre diplomatisch gesehen einfach nur dumm. Dennoch sind mir diese gewissen Unterschiede aufgefallen (gegen 2 Uhr war für deutsche Medien alles gelaufen während man bei RT noch nicht genau wusste wie die Lage ist)… Aber gut, dann täuschte mich vielleicht der Eindruck.
The USA war auf jeden Fall für den Putsch und hat auch dafür ordentlich Psyops gemacht.
Wo das Pentagon über NBC mal schnell die Meldung verbreiten ließ Erdogan ist aus dem Land geflohen und beantragt Asyl in Deutschland. Solche Meldungen werden bei Coups ganz gern verwendet, um die Gegenseite dazu zu bringen aufzugeben. Nach dem Motto oh nein der Präsident hat uns im Stich gelassen nu is alles aus und vorbei. Bin mal gespannt ob Sibels Versuch Erfolg hat. Wäre schon interessant wenn NBC dazu genötigt wird preis zu geben wer denn nun genau diese Nachricht an sie weitergegeben hat und wo die genau herkommt.