Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Update zu der „Säuberung“ der Türkei
http://orf.at/stories/2350196/2350192/
Bildungsministerium hat 15.200 Mitarbeiter vom Dienst suspendiert. Die Hochschulverwaltung rief am Dienstag überdies 1.577 Dekane aller Universitäten auf, ihren Rücktritt einzureichen.
Zusätzlich wurde offenbar rund 21.000 Lehrern an Privatschulen die Lehrerlaubnis entzogen.
Etwa zeitgleich gab die Telekommunikationsbehörde RTÜK bekannt, insgesamt 24 Radio- und Fernsehstationen die Sendelizenz entzogen zu haben.
Seit Samstag wurden 8.660 Menschen festgenommen. Bei ihnen handle es sich um 6.319 Soldaten, 210 Polizisten, 1.481 Richter und Staatsanwälte sowie 650 andere Zivilisten. Gegen insgesamt 990 Verdächtige sei Haftbefehl erlassen worden.
Insgesamt sind – die nun bekannt gewordenen Beamten im Bildungsbereich mitgerechnet – rund 35.000 Staatsbedienstete von Suspendierungen oder Festnahmen betroffen. Darunter befinden sich auch 257 von 2.600 Mitarbeitern der Regierungskanzlei.
Der griechische Migrationsminister Giannis Mouzalas sagte, dass sich Athen auf einen Anstieg der Flüchtlingszahlen einstelle.
Ertukan hat sich Ukraine angeschaut, wie die dort Säuberungen machen, und sich einen Plan zugelegt. Wenn USA einfach so MH17 abschiessen und nicht überführbar bleiben, dann macht es Schule.
Einige V-leute zettelten einen Aufstand an, den er kontrollierte und zum Säubern starten liess. Religion hilft alles zu begründen, heiliges gegen Ungläbiges.
Merkel hat bis jetzt noch kein Statement zur Blutnacht zu Würzburg geliefert
denke in der DDR hätte Honecker schneller reagiert –
Ihre Redenschreiber & Berater sind warscheinlich mit Hochdruck dran
ARD Fakt , zur Zeit lief gerade die neue Fortsetzung der MDR Fakt PropagandaSerie „Spiel im Schatten“ im nunmehr drittel Teil !
Wieder wirft man sich auf NewsFront , sie hätten „zugegeben“ Informationssoldaten zu sein und Anhänger von Dugin ect.
Dabei hat der Begriff für Russen eine völlig andere Bedeutung , sie sehen sich ganz offensichtlich einem Informationskrieg des Westens ausgesetzt und in typisch russisch patriotischer Art sieht man die Verbreitung der russischen Sichtweisen den Begriff des Informationssoldat. Das hat aber nichts damit zu tun , das man hier in militärischer Manier einen angeblichen Hybridkrieg unter Kreml oder Dugin Anweisung führt , das ist absurd und durch Nichts belegt.
Der MDR hatte hier schlicht auf die veröffentlichten NewsFront Videos in plumper westlicher Art „zurückgeschossen“ und weil man sich nicht auf einen medialen Diskurs einlassen will produzierten sie einfach neue Verschwörungstheorien von russischen Netzwerken unter „Dugin“.
Sie haben es gemerkt, nach sehr langer Zeit. ja, der Begriff wurde in Russland gebrieft, „wir sind Soldaten des Informationskrieges“. Aber RT Deutsch sagt es nicht so, die wissen es durch Westanbindung..
In Ru gibt es in Medien auch seltsame Dinge, auch in den angeblichen staatlichen Putins Medien. Rossija 1 sendete den Fake mit dem gekreuzigtem 3 J. Jungen, ein gelungener Fake der ukrinischen Seite. Aber sie lassen es noch so ohne Erklärung stehen im Archiv.
Sendungen wie Solowjew; Kiselew, und noch viele ähnlich gleichen einem Schreihals-Bazar, wo dreisteste pro-banderischen Propagandisten aus Uklraine gegen solche wie Zjirinowskij um die Wette schreien… Ein intelligenter Mensch schalten den Mist ab und bekommt Würgegefühl… Und zwar auf die russsische Gesellschaft.. Genauso wie durch den Zjerinowskijs 25 J. andauernden primitiven Tarzan-Dumpfbacken-Faschoschrei-Stil.. In diesen medien tut es jemand verdächtig kontraproduktiv. Man kann es auf Dummheit abtun, aber ich denke, da ist noch eine kleverere Ebene der antirassistischen Propaganda. Irgendwo sind doch die 20 Mlrd.Dollar Nulands abgeblieben und sie wirken sehr schlau und getarnt. Hyperpatriorismus, von dem es auch viele anekelt gehört ebenso dazu. Slawjanofilizm, Germanophobie, religiöser Fanatismus, Nationalismus – alles giftige Ideen, die dem Pentagon gute Dienste leisten, russlands Gesellschaft zu spalten und zu schwächen, das Land zu stückeln und prowestliche Diebe und Fürstchen zu installieren wie in Ukraine, Baltikum, und Mittelaisen.
Jemand müsste es ihnen erklären, aber nacjh so langer Zeit… NewsFront z.B. was tut das Wort „Front“ hier? Die 3 Männer, die es machen, scheinen nicht zu begreifen, dass sie mit dieser Bezeichnung eine Vorlage geliefert haben. Die Westvergifter sprachen vom Informationskrieg, um die Gegenseite anzuschwärzen. Und die griffen es auf, um wie sie meinen „sich zu verteidigen“ und merkten nicht, dass man ihnen giftige Begriffe unterjubelte. Sie brauchen nur zu sagen, dass sie lediglich mit Wahrheit gegen Lügen vorgehen, mehr nicht. Weil ihr Gegener so reichlich lügt, brauchen sie selber nicht zu lügen, das ist ihr/unser Vorteil. Und dass sie keinen Krieg wollen und keinen führen.
NewsFront 3 Leute Projekt wurde deswegen von ARDs G.Ataj als Beispiel aufgegriffen mit Kanonen auf Spatzen, die 3 Russen wuinderten sich nicht schlecht, diese Ehre erhalten zu haben.
Die sagt, seht her, es sind „Soldaten des Informationskrieges“ wie sie es selbst sagen, verschweigt dass es nur 3 sind, eine private Initiative, und führt die Poente weiter: wenn es Soldaten sind, dann hören die auf Befehle und diese können nur Lügen sein,, da holt sie den Putin hervor, und schon hat diese Lügnerin den meisten unaufmerksamen Zuschauern ihre Propaganda ins Ohr gesetzt.
http://www.mdr.de/fakt/fakt-ukraine-newsfront-100.html
Hier ist der Beitrag , der MDR bezog sich auf das Video und hatte davon nur 2 Stellen aus dem Zusammenhang des Interviews herausgerissen und verdreht , wie man es kennt ! https://www.youtube.com/watch?v=k9noTT9oXjU
Auf NTV läuft momentan Reportage über saudi Arabien, die gut zu sein scheint. Hat gerade angefangen. Entarnt: undercover in saudi arabien
Die ist wirklich gut. Hier wird das saudische Regime tatsächlich auch Regime genannt. Sonst gibts doch meist über dieses Regime nur Hofberichterstattung, ist ja ein Nato-Verbündeter.
Ja die ist spitze. Wue konnte das durchkommen. Doch noch Journalisten mit Gewissen da. Due müssten jetzt nur noch auf sigmar Gabriels Waffenlieferungen eingehen.
Regime ist ja keine besonders nette Umschreibung für das sogenannte „Königreich“, das gerne auch mal Stabilitätsanker im Nahen Osten genannt wird.
erst Anonymous auf Facebook gesperrt,die während des arabischenFrüghlimngs vielen Dissidenten, Demonstranten dabei half die StaatsZensur zu bekämpfen und die Server von Staatsbehörden lahmzulegen.
Nun trifft es die PEGIDA
Wegen Hetze?: Pegida-Facebookseite vom Netz genommen
http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-hetze-pegida-facebookseite-vom-netz-genommen_id_5744650.html
Maas zeigt ganz offen wie sehr er doch mit der DDR sympathisiert. Ein unglaublicher Skandal warum Maas noch immer in Amt ist und noch immer nicht entlassen worden ist!
Wann trifft es endlich die richtigen Leute auf Facebook zum Beispiel die geistesgestölrten ANTIFA oder die psychopatholisch kranken Linksautonomen aus Hamburg?

Die Antifas rufen ständig dazu auf Deutschland zu zerstören, Bomber Harris aus dem 2 Welktieg solle doch bitte kommen und erneut alle Deutschen zerbomben
http://www.focus.de/politik/deutschland/bomber-harris-do-it-again-dieser-nackt-protest-gegen-pegida-schockt-dresden_id_4420184.html
https://www.netzplanet.net/antifa-deutsche-kinder-gehoeren-ermordet/10716/
http://mijnvrijdenkersruimte.blogspot.de/2015/01/aufruf-zum-mord-eigene-deutsche-burger.html
Die hirnamputierten geistesgestörten Antifas laufen immer noch frei herum, ich bin entsetzt und fassungslos!
Maas will endlich eine Diktatur nach DDR Vorbild
http://www.geolitico.de/2016/06/19/justiz-mit-zweierlei-maas/
http://www.geolitico.de/2015/10/28/maas-seit-an-seit-mit-der-antifa/
Dieses Jahr werden wir mit diesen Idioten auch noch überleben.
Welche Anonymous-Facebookseite wurde gesperrt? Meinst du etwa den Anonymous.Kollectiv-Schrott, der garnichts mit Anonymous zu tun hat außer deren Namen in den Dreck zu ziehen? Und mal ehrlich, egal ob Pegida, Antifa oder Islamisten – wo ist der Unterschied abgesehen vom „Gegner“? Weg damit – am besten alles Verbieten.
Die Freiheitskämpfer und Informanten der Tagesschau schächten einen Jungen. Aber Hauptsache der hauptverantwortliche ARD Aktuell Informationsverbrecher Gniffke weiß mit welchen Quellen er seine Nachrichten „verifiziert“ und dem deutschen Publikum zur prime time ins Wohnzimmer bringt.
https://urs1798.wordpress.com/2016/07/19/tagesschau-und-jihadijulian-rebellen-entfuehren-zivilisten-und-foltern-kinder-syrien-syria-latakia-kinsabba/
Jihadi Julian weisst schonmal alle Beschuldigungen vonsich ….
…aber , die BBC beschuldigt klar den Westen der Unterstützung dieser brutalen Kriegsverbrecher.
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-36835678
A report published by the human rights group Amnesty International earlier this month detailed a series of violations allegedly committed by Nour al-Din al-Zinki Movement fighters, including abductions and torture.
The group is reported to have benefited from financial and military support from the US, UK, France, Turkey, Qatar and other Gulf Arab states in the past.
//platform.twitter.com/widgets.js
Wir wussten ja alle schon länger , das die laut den Klebers „gemäßigten Rebellen“ alle Kopfabschneider sind , selbst die FSA hatte auf Liveleak schon vor Jahren Beheading Videos.
Es ist eine Schande !
Willi Wimmer sieht den Zusammenbruch der EU kommen!! Die VSA hätte es geschafft http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311586563/willy-wimmer-destabilisierung-europas.html
Russland hat alle die von WADA belasteten Funktionäre die Ämter entzogen. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39542-doping-skandal-um-russland-sportler/ Da Russland selbst gegen die Personen ermitteln will, verlangt es von der WADA beweiskräftige Tatsachenbestände. Die Aussage des geflohenen russischen Typen und Depperts Film wird nicht ausreichen. http://de.sputniknews.com/sport/20160719/311594951/kreml-russland-betreibt-eigene-ermittlung-zum-dopingskandal.html Bin gespannt was da vorgelegt werden wird.
Der Verantwortliche vom russischen Dopingtestlabor hat nach seiner Aussage die Proben vernichtet und sich anschließend in die USA abgesetzt. Nun behauptet er, die Proben seien positiv gewesen, wird aber von den USA in keiner Weise hart angefaßt sondern als „Kronzeuge“ gegen Russland verwendet.
Das IOC hat beschlossen, Russland die Europaspiele 2019 zu entziehen, die Dopingtests zu wiederholen und erst danach angemessene Maßnahmen zu beschließen.
Warum lässt man nicht alle legal Doping machen. Dann würde die Nation die meisten Medaillen haben welche die effektiefsten
Dopingsubstanzen entwickelt. Wäre doch mal was Anderes mit dem „olympishen Gedanken“.
Und viel Kontrolling würde man sich auch noch ersparen.
Der Arzt, der es verwendet hat, sowie die Pharmakonzerne, die es herstellten, sollten dann aber fairerweise die gleiche Medallie auch auf dem Siergertreppchen ummgehängt bekommen. Das wäre ein klasse Produktwerbung und der Arzt hätte sicherlich auch bald viele neue „Patienten“.
/Ironie Ende
Beschämend wie man in Russland stets versucht sich dem „Westen“ anzubiedern.
Dabei ist doch geradezu offensichtlich wie Washington die olympischen Spiele politisiert, meint PCR
http://www.paulcraigroberts.org/2016/07/17/washington-is-politicizing-the-olympics-again-paul-craig-roberts/
Deutsche Übersetzung:
http://www.cashkurs.com/kategorie/wirtschaftsfacts/beitrag/washington-politisiert-abermals-die-olympischen-spiele/
Die syrische Armee hat die ausländischen Söldnerrebellen östlich von Aleppo eingezingelt https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39533-syrien-armee-schliesst-ring-um/ Ich frage mich wieso die VSA-Alliierten nördlich Bomben abwirft und ca. Zivilisten tötet. Was sagt die Menschenrechtsstation in London dazu? http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311580683/syrien-us-koalition-angriffe-tote.html
Da es in unseren Hauptnachrichten keine große Beachtung findet:
DWN: Gefechte an Russlands Grenzen ausgebrochen (leider sehr martialische Arteikelüberschrift von DWN gewählt)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/19/gefechte-an-russlands-grenzen-ausgebrochen/
In Kasachstan haben sich Islamisten Gefechte mit der Polizei geliefert. Das Land hat die „Alarmstufe Rot“ ausgerufen. In Armenien haben bewaffnete Männer eine Polizeistation eingenommen und einen Major getötet. Der Kreml ist alarmiert und befürchtet eine Destabilisierung der russischen Grenzgebiete.
Aus dem Artikel:
„Die New York Times berichtet weiter: „Die Geiselnehmer forderten die Freilassung von Oppositionsführer Jirair Sefilian, der im Juni unter dem Vorwurf des Waffenbesitzes eingesperrt wurde. Die Gruppe veröffentlichte zunächst eine Erklärung, wonach sie die Bürger aufforderten, auf die Straße zu gehen und gegen die Regierung zu protestieren. Das nährt Spekulationen, wonach der Angriff durch den erfolglosen Putsch beim türkischen Nachbarn inspiriert wurde.“
Erinnert mich irgendwie ein wenig an die Ukraine
Weitere Quellen (englisch):
https://www.theguardian.com/world/2016/jul/18/two-kazakhstan-police-officers-killed-by-gunmen-say-authorities
http://www.nytimes.com/2016/07/19/world/europe/armenia-yerevan-hostage.html?_r=0
Eine neue Statistik enthüllt, was Soros und Obama/Clinton Lager nicht gerne lesen und hören ,am liebsten für alle Ewigkeiten verbieten würden zu veröffentlichen, da es ihrer Kampgane zur Gewinnung aller Schwarzen Wähler „mit Black Live matters“ schadet.
Laut Soros und Clinton sind alle Weißen Menschen und Polizisten Rassisten,Aggressoren,und kaltblütige Mörder . Eine Statistik beweist etwas anderes

Die meisten TodesOpfer von US-Polizisten sind Weiße und nicht die Schwarzen Afroamerikaner
http://rinf.com/alt-news/editorials/cops-kill-lot-white-men-black-men/
Übrigens.
Die schwarzen Gangs sind für die meisten Morde, RaubÜberfälle und Drogenhandel in den USA verantwortlich:
Gangs wie Crips,Bloods, 4 Corner Hustlers(Chicago,Detroit),Trinitario,Black Guerilla Family und viele andere kennen in Europa nur wenige, damit der Europäer niemals über die kaltblütigen kriminellen Afroamerikaner jemals zu hören bekommen.
Es geht mir nicht darum die Greueltaten von Weißen US-Amerikanern zu verharmlosen, nein.
Mir fehlt einfach mehr Objektivität und Dialektik in der Berichterstattung über andere in den USA lebenden ethnische Minderheiten, die von den Medien immer als die unschuldigen Opfer dargestellt werden!
Das Kreisdiagramm berücksichtigt nicht die Anteile der jeweiligen Rassen an der Gesamtbevölkerung und ist ohne diese Zusatzinformation nur eingeschränkt brauchbar.
sehr guter Einwand! Außerdem muss man sich natürlich fragen, warum das Diagramm überhaupt existiert. Es dienst ja offensichtlich der Delegimierung von „black life matter“.
Die meisten Opfer sind vor allem Männer. in dieser Kategorie denkt ja niemand von den
Na ja, in deutschen Knästen sitzen auch zu etwa 99% Männer. Diese Justiz ist wohl sexistisch?
Absolut korrekt. Die deutsche Justiz ist extrem sexistsich. Denken Sie nur daran was die grüne Jugendorgansationen für Pläne haben zum Beispiel „die Bezeichnung des männlichen Geschlechts abschaffen“ und Unterscheidung der Greschlechter nur noch in „weiblich“ und „nicht weiblich“!
und eben diese „Vorzeigegesellschaft“ wird nun in der ganzen Welt installiert… daher auch diese wahnsinnige Subventionierung der Ansiedlung von Millionen Migranten in die Sozialkassen… bis es so ist wie in USA… es soll allen dreckig gehen..
Auf n-TV läuft den ganzen Tag „Trump Bashing Reportagen“ und Live-Beschimpfungen von Deutsch Amerikanerinnen , liegt wahrscheinlich an dem Republikaner Nominierungsparteitag ?
Sehen wir dann zur Clinton Nominierung die Empire Files von Abby Martin ? Ich vermute mal NEIN.
Wieder ein klarer Beweis der transatlantischen Gleichschaltung der deutschen Presse.
Aber dieser Proessor sagt es gebe keine Gleichschaltung in der deutschen Presse, die zudem pluralistisch geprägt und unabhängig vom Staat sei.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/07/19/propagandameldungen-vom-19-juli-2016/comment-page-1/#comment-72154
Der Schwätzer lebt in einer virtuellen Welt , entweder belügt er sich selbst die ganze Zeit oder er glaubt daran oder diese „Darstellung“ in seinen Antworten ist reiner Vorsatz .
Klicke, um auf Publikationsliste_Emmer_Juni-2014.pdf zuzugreifen
Laut seiner Veröffentlichungen weiss er aber ganz genau , wie politische Kommunikation funktioniert und er ist sich dessen Hunderpro bewusst das die deutschen Medien stark politisiert sind . Seine ganze Vita spricht das Gegenteil von dem was er im Sputnik behauptet !
Das wäre sogar etwas für die Hauptseite , wie ein gebildeter Professor der tief in der Materie drin ist versucht, den Sputnik Leser zu vergackeiern und für Dumm zu verkaufen ! Ich mache dabei nichtmal Sputnik den Vorwurf , die wollten sicher nur Pluralität , aber man hätte über den Mann Zusatzrecherchen veröffentlichen sollen . Man beachte dabei seine Magisterarbeit.
Warnung vor einer „Putinisierung“
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-353.html
Das habe ich auch gesehen. Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen.
Daraus lässt sich dann auch wunderbar der Vorwurf stricken, Russland hätte die Putschisten unterstützt.
Küster wieder, was für ein scheinheiliges A…
Interessanterweise kommt die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) derzeit noch zu anderen Aussagen:
Der Putschversuch in der Türkei ist nicht das Ergebnis eine tiefen Spaltung zwischen dem säkularen Militär und der islamischen AKP-Regierung Präsident Erdoğans. Es waren höchstens zehn Prozent der Generäle und Offiziere, die sich am Putschversuch beteiligt haben. Dies verdeutlicht, dass die Führung des Militärs heute zur Regierung steht – und das aus guten Gründen.
Bereits vor einem Jahr hatte die AKP-Regierung lange erhobenen Forderungen des Militärs nach einem harten Vorgehen gegen die kurdische Guerilla-Truppe PKK nachgegeben. Erst vor wenigen Tagen hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan ein Gesetzespaket unterzeichnet, das den Generälen beim Kampf gegen die PKK im Innern erneut die Regie überträgt und den Angehörigen der Streitkräfte im Falle von Amtsmissbrauch strafrechtliche Immunität zusichert.
Auch die gerade erst eingeleitete Normalisierung der Beziehungen zu Israel, sowie Erdoğans Entschuldigung bei Wladimir Putin und die Signale einer Aussöhnung mit Ägypten sind im Sinne der Militärführung. Sie zeigen die Rückkehr zu einer klassischen kemalistischen Außenpolitik, die sich nicht in die Innenpolitik anderer Länder im Nahen Osten einmischt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/recep-tayyip-erdogan-praesidialsystem-tuerkei-putsch-fethullah-guelen
Tagesschau erfindet neue Sprqachregelung für die Milizen in der Ostukraine:
Sie heißen jetzt nicht mehr prorussische Separatisten sondern prorussische Soldaten.
http://meta.tagesschau.de/id/113934/sieben-soldaten-bei-gefechten-in-ostukraine-getoetet
Natürlich wieder gewohnt einseitig und die Kommentare waren nach 2h auch wieder zu, weil die Leute wieder „unerwünschte“ Fragen gestellt haben.
Passiert sowas in den USA, wird es SICHER von unserer Qualitätspresse ;)
komplett verschwiegen.. auch nur Auftragsmord + dann noch bei WallStreet Demokraten
In glorreichen Vereinigten Staaten von A… nichts neues
Zufall? Innerhalb von 24h sterben drei Journalisten – sie planten Dokumentarfilm über 9/11
http://www.pravda-tv.com/2015/02/zufall-innerhalb-von-24h-sterben-drei-journalisten-sie-planten-dokumentarfilm-ueber-911/
Filmautor über FEMA Camps tot aufgefunden
http://www.pravda-tv.com/2015/01/filmautor-ueber-fema-camps-tot-aufgefunden-videos/
keine Demos von allen Politikern? Charlie?
„Der Täter von Würzburg habe sich an „Ungläubigen“ rächen wollen, die seinen muslimischen Freunden Leid angetan hätten, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Erik Ohlenschlager bei einer Pressekonferenz.
…Am vergangenen Samstag habe er erfahren, dass ein Freund von ihm in Afghanistan ums Leben gekommen war.“
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-angriffe-mit-vernichtungswillen-a-1103754.html
Ich melde mal Zweifel an, dass ARD und ZDF das in den Hauptnachrichten gleich so wiedergeben.
Update:
ZDF 19.00 Uhr Röckerath hat berichtet und Thevesen will es trotzdem als „ideologische“ Tat darstellen.
Hihi Dok, die Gniffkes konnten nicht mehr drumrum.
Jetzt haben ’se versucht, die Tatsache hinterher kräftig zu zerreden. Kennen wir schon. Erst kurz die Wahrheit und dann einen Riesenhaufen Müll drüber.
Mal ein etwas anderes Thema,
Also ich weiß ja nun nicht woran das hier liegt, aber es gibt in Kriegen immer Vergewaltigungen. Immer, und auf allen Seiten.
Dafür muss man nicht studiert haben, um das zu wissen oder sich zu denken.
Warum man angeblich Jahrzehntelang nicht glauben wollte, dass auch GIs das taten oder das so stark verschwiegen wurde oder besser Unterdrückt wurde? Kam das von der Propaganda, des „guten“ Amis und den Alliierten?
Während man doch nur dauernd die sowjetischen Soldaten dafür bezichtigte? Wie blauäugig und naiv sind die Leute bitteschön? Wollte man es nicht wahrhaben?
Nun nach all der Zeit hat das eine Geschichtsprofessorin ausgegraben und ein Buch darüber geschrieben, als wenn viele Frauen jetzt noch viel darüber sagen könnten.
Die Geschichtsprofessorin Miriam Gebhardt von der Universität Konstanz hat das Buch „Als die Soldaten kamen“ verfasst, wo sie die bis dahin unbekannte Massenvergewaltigungen der deutschen Frauen durch US-Soldaten ans Licht bringt.
Massen-Vergewaltigungen der deutschen Frauen durch US-Armisten im 2. Weltkrieg
es gibt zwischendurch ein Stück, wo kein Ton geht, das geht dann bei Min. 13:30 weiter, ein Interview beim SWR Radio
Krieg bleibt Krieg, egal von welcher Seite er geführt wird.
Lustig empfinde ich nur das Märchen von den netten GI`s die umsonst Essensrationen (Carepakete) an deutsche Frauen verteilt haben…
Hier: die „moderaten“ Rebellen, „Kämpfer für Demokratie“ (= vom Westen, KSA und Israel bezahlte und ausgerüstete Söldner und Fanatiker), von denen einige auch hier im Westen zuschlugen:
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950429001192
Dieser Abschaum wird von Assads Truppen inn Schach gehalten (übrigens sind auch die Assadtruppen Moslems überwiegend hat also nichts mit Islam zu tun, auch wenn dieses giftige Gebell als pawlowscher Reflex von einem Großteil der gehirngewaschenen Islamhasser nun wieder angestimmt wird).
Dieser menschliche Abschaum sieht von außen so aus wie unsere sauberen Schreibtischtäter (in Anzug und Krawatte) VON INNEN aussehen.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-axt-angriff-inregionalzug-war-islamistisch-motiviert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160719-99-733905
Wieder ein Beitrag aus dem Panoptikum. Alle fabulieren und fantasieren sich eine Version zurecht, keiner weiß nichts Genaues. Aber alle wissen alles. Man sollte die Polizisten zur Verantwortung ziehen, die den Mann erschossen haben. Eine Aufklärung, wenn überhaupt, wäre nur möglich nach Aussage des Täters und darauf basierenden Ermittlungen. Jetzt sind alle schlau.
Es fällt langsam auf, dass sich die Polizei nicht mehr die Mühe macht, Täter festzunehmen. Was steckt da bloß dahinter??
Eine Entlastung der Justiz. Ist auch gut so.
Wieder einer dieser unvermeidlichen Medien“experten“, diesmal von der FU Berlin und zur Abwechslung mal beim Feindsender. Da hat wohl jemand Schiss, dass der Drittmittelzufluss versiegen könnte.
Wer schon das Wort „Qualitätspresse“ ohne ironischen Unterton benutzt und dann noch von unabhängiger Bericherstattung faselt, der muss Experte sein.
„Es gibt natürlich ein Problem mit Sendern wie RT, da sie eben keine unabhängigen Medien sind, so wie in Deutschland, wo es keinen Einfluss des Staates gibt. Die Politik darf keinerlei Einfluss auf die Programmgestaltung der Medien oder die Personalauswahl haben. Insofern würde ich die deutschen Medien als pluralistisch und unabhängig bezeichnen.“
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160719/311587986/deutscher-medien-experte-russland-bedrohung.html
Martin Emmer spricht davon, dass in Deutschland durch die vielfältigen Medien eine ausgewogene Nachrichtenlage gesichert sei. Die Medien betreiben keine Russlandhetze. Sie haben auch nicht gezielt Falsches über die Ukraine verbreitet. Ich bin erstaunt, dass solch ein Mann, der Volksschulwissen der sechziger verbreitet Professor sein kann.
Wieso überrascht? Paßt doch. Würde der die Wahrheit sagen, wäre er nicht Prof, zumindest nicht in Murksels US Kolonie.
Wie die Politik in Deutschland keinen Einfluss auf die Medien nimmt hat man beim ZDF gesehen, als Nikolaus Brender nicht mehr verlängert wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Brender
Glauben diese Typen echt, man hat das alles Vergessen?
Es gibt ständig Personalwechsel von ÖR-Medien in die Politik ohne öffentliche Stellenausschreibung. Also kann es sich nur um einen Staatsfunk handeln.
https://kress.de/news/detail/beitrag/135096-swr-journalistin-wechselt-in-die-politik-andrea-baehner-wird-regierungssprecherin-von-rheinland-pfalz.html
Murksels Schwätzer Seibert darf man dann natürlich auch nicht vergessen. War ja vorher beim ZDF
Der Schwätzer lebt in einer virtuellen Welt , entweder belügt er sich selbst die ganze Zeit oder er glaubt daran oder diese „Darstellung“ in seinen Antworten ist reiner Vorsatz .
Klicke, um auf Publikationsliste_Emmer_Juni-2014.pdf zuzugreifen
Laut seiner Veröffentlichungen weiss er aber ganz genau , wie politische Kommunikation funktioniert und er ist sich dessen Hunderpro bewusst das die deutschen Medien stark politisiert sind . Seine ganze Vita spricht das Gegenteil von dem was er im Sputnik behauptet !
Das wäre sogar etwas für die Hauptseite , wie ein gebildeter Professor der tief in der Materie drin ist versucht, den Sputnik Leser zu vergackeiern und für Dumm zu verkaufen ! Ich mache dabei nichtmal Sputnik den Vorwurf , die wollten sicher nur Pluralität , aber man hätte über den Mann Zusatzrecherchen veröffentlichen sollen . Man beachte dabei seine Magisterarbeit.
Hört, hört..
Question: “Are you prepared to authorise a nuclear strike that could kill hundreds of thousands of men, women and children?”
Theresa May: “Yes.”
Hier noch ein Artikel dazu. Ist mir gestern echt entgangen.
https://www.theguardian.com/uk-news/2016/jul/18/theresa-may-takes-aim-at-jeremy-corbyn-over-trident-renewal
May hat Russland als den Feind erkannt und verlangt, dass die Atomwaffen modernisiert werden. Ihr wurden 50 Milliarden Pfund bewilligt. Ein großer Teil der Blair Labour haben mit zugestimmt und ihren Chef Corbyn damit direkt angegriffen.https://deutsch.rt.com/europa/39535-england-milliarden-fur-neue-atom/ Der Kremel hat in ruhiger Art den Angriff Mays auf Russland abgewehrt und es mit ihrer Unerfahrenheit begründet. http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311591290/kreml-may-russland-bedrohung.html
Die Kämpfe im Donbass eskalieren wieder, anscheinend will die Ukraine wieder Kriegsrecht ausrufen:
Schlechtes Gespür für timing. Das müssen die ab Mitte November machen, wenn die nächste Verlängerung von Joe Bidens aufgezwungenen Sanktionen ansteht.
der Pfaffe und Exkomsomolzen-Chef, also ex kommunistischer karierereiter, wie die Merkohl FDJ Chefin war, nur der hier war höher angesiedelt.. wer zahlt der malt.
Ukraine as a Threat to European Security
http://nato.trendolizer.com/2016/07/ukraine-as-a-threat-to-european-security.html
SPUTNIK Radio :
Willy Wimmer: Es kommt zu einer Destabilisierung des uns bekannten Europas
so hat Washington und London geplant und nun zur Ausführung gebracht. Merhkohl gehorcht auf Zuruf, „welcomet mahomet“ alle ohne Pässe, und nun kommt noch eine geplante türkische Invasion mit der „Visafreiheit“ für Türkei, die Arbeistlosigkeit hat, Millionen Türken in EU und DE hat, die deren Verwandte und Nichtverwandte genau beraten werden, wie man die dummen Deutschen besser ausnutzt.
:D
„…verwenden wir heute lieber den amerikanischen Begriff Hatespeech. Das hört sich einfach frischer und moderner an.“
deshalb verwendet Kahane also nicht den ihr vertrauten Begriff „Politisch-Ideologische Diversion“ (die hat sie allerdings nur ehrenamtlich bekämpft; heute verdient sie damit ihren Lebensunetrhalt)..
(ist ein Satire-Artikel, ich sags nur…)
Kommission veröffentlicht deutsche Texte zu CETA
.
Die Europäische Kommission hat am 8. Juli 2016 den deutschen Text des Abkommensentwurfes mit Kanada (CETA) sowie Beschlussvorschläge u. a. zur vorläufigen Anwendbarkeit und zur Unterzeichnung des Abkommens veröffentlicht.
.
Das Bundeswirtschaftsministerium begrüßt die Veröffentlichung der Texte. Das ist ein weiterer Schritt zu mehr Transparenz. Der deutschsprachige Text zeigt: Mit CETA ist es gelungen ein Abkommen zu verhandeln, das hohe Standards setzt und gleichzeitig die wirtschaftliche Kooperation zwischen den Ländern deutlich verbessert.
.
Der Text des Abkkommens und die Beschlussvorschläge wurden gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über die Zusammenarbeit von Bundesregierung und Deutschem Bundestag in Angelegenheiten der Europäischen Union (EUZBBG) durch das Bundeswirtschaftsministerium an den Bundestag übermittelt (§§ 4, 6 EUZBGG). Die vorgelegten Texte werden jetzt von der Bundesregierung geprüft.
.
Den Text zum CETA-Abkommen in deutscher Sprache finden Sie hier (PDF: 10 MB – 2286 Seiten).
.
Quelle:
Pressemitteilung des BMWi
.
Anmerkung:
Wer im Wettstreit der Argumente wirklich punkten möchte, ist gut beraten, sich in das Monster-Dokument zumindest einzulesen.
Damit dürfte man einem Großteil der Vertreter in den Parlamenten sowie staatsdichtenden Meinungsmachern deutlich überlegen sein.
Gewappnet mit solchem Hintergrundwissen kommt insbesondere bei öffentlichen Polit-Veranstaltungen so richtig Freude auf, wenn man damit so manche von Politstrategen vorgetragenen „heile-Welt-Ansichten“ ins Wanken bringen kann.:-)
.
Weitere, korrespondierende Informationen finden sich in der Kategorie CETA.
.
Abschließend nach ein kleiner, vermutlich überflüssiger Tipp:
Da hin und wieder schon mal Dokumente verloren gehen können, mag sich ein download der hier verlinkten PDF-Datei empfehlen.
.
Ihr Oeconomicus
https://oconomicus.wordpress.com/2016/07/19/kommission-veroeffentlicht-deutsche-texte-zu-ceta/
Danke, schon eingesammelt.
das Prinzip „Bibel“ hinter 7 Siegeln.. hat auch Marx angewandt… schreibe viel und ausgeschweift und verstecke wichtige Passagen hinter Floskeln, die einlullen sollen.
Es wäre auf einer Seite formulierbar: es gilt immer jeweils der strengere Standard bei Warenhandel. weil so die Verbraucher geschütz sind, und die anderen Verbraucher mit lascheren Standards sogar gewinnen.
Jede Wette, dass genau das verhindert wurde? Mit Absicht.
OMFG – zu viel. Und in teilen sehr schwammig formuliert.
z.B. „nicht unnötig kompliziert“ – auf dieser Basis kann CETA sich selbst verklagen.
Aber es gibt ja ein „paar“ Vorbehalte am Ende.
Ansonsten:
Jede Vertragspartei gewährt einem Investor der anderen Vertragspartei und einer erfassten
Investition eine Behandlung, die nicht weniger günstig ist als die Behandlung, die sie Investoren
eines Drittlands und deren Investitionen in gleichen Situationen in Bezug auf die Niederlassung,
den Erwerb, die Ausweitung, die Leitung, den Betrieb, die Verwaltung, die Aufrechterhaltung, die
Verwendung, die Nutzung und den Verkauf ihrer Investitionen oder die Verfügung darüber in ihrem
Gebiet gewährt.
D.h. was auch immer in der Zukunft an „Handelserleichterungen“ für irgendwen beschlossen wird, gilt dann für alle.
Die Vertragsparteien führen in Bezug auf ein Finanzinstitut der anderen Vertragspartei oder
den Marktzugang durch Niederlassung eines Finanzinstituts seitens eines Investors der anderen
Vertragspartei keine Maßnahmen ein und erhalten diesbezüglich keine Maßnahmen aufrecht, die für
ihr gesamtes Gebiet oder für ein in die Zuständigkeit einer Regierung auf nationaler Ebene, auf
Provinz-, Territoriums- oder Regionsebene oder auf lokaler Ebene fallendes Gebiet gelten und
folgende Arten von Beschränkungen vorsehen:
) Beschränkung der Beteiligung ausländischen Kapitals durch Festsetzung einer
prozentualen Höchstgrenze für ausländische Beteiligungen an Finanzinstituten oder für
den Gesamtwert einzelner oder zusammengefasster ausländischer Investitionen in
Finanzinstitute oder
„Ausland“ scheint sich dabei nicht auf die andere CETA Partei zu beschränken.
Ach ja fast ganz vergessen: GATT und GATS werden natürlich übernommen; viel Spaß dabei, die auch zu lesen..
Wann immer das Wort Zufall auftaucht, werde ich automatisach misstrauisch.
https://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-127.html
SEK war zufällig in der Nähe
Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei, das zufällig wegen eines anderen Einsatzes in der Nähe gewesen sei, habe die Verfolgung aufgenommen, berichtete Herrmann.
Andererseits stellt sich die Frage welchen „Vorteil“ diese Attacke für die Regierenden hat. Mehr Ablehnung für Merkels Asylversagen, da es ja ausgerechnet ein Asylmigrant war. Vielleicht ein Vorteil für die CSU.
Hermann sprach gestern nicht nur vom SEK sondern auch noch vom MEK (Mobiles Einsatz Kommando).
Die übten vielleich zufällig um die Ecke das Erschießen von mit Messern und Beilen bewaffneten Angreifern.
Aber es stellt sich natürlich die Qui-bono-Frage – und die müsstest du dann auch beantworten.
Merkel wird noch innerhalb eines Jahres vom Amt entfernt (wie auch immer) Flintenuschi und Rollstuhl-Stasi stehen parat zur Ablöse.
Beinahe hätte es wieder in Paris geknallt, kam während eines anderen Vorfalles heraus, bei dem eine Mutter und ihre 3 Töchter bei einer Messerattacke verletzt wurden, weil sie zu spärlich gekleidet waren, die jüngste Tochter schwebt in Lebensgefahr:
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/531151/mum-three-daughter-France-stabbed-scantily-dressed-Garda-Colombe-Hautes-Alpes
„In a seperate development police have arrested a 23-year-old cab driver after finding explosives at his home in the Seine-et-Marne district southeast of Paris, government spokesman Stephane Le Foll said on Tuesday.The man, already known to French intelligence services and listed among thousands of people in France’s „Fiche S“, a watchlist of people suspected of posing a security risk, was arrested on Sunday night.“ http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/531151/mum-three-daughter-France-stabbed-scantily-dressed-Garda-Colombe-Hautes-Alpes …
Wirtschaftswoche: „Heiko Maas ist der falsche Mann auf einem für
den Rechtsfrieden nicht ganz unwichtigen Posten“
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/stephans-spitzen-gegen-staatlich-finanzierte-schnueffelei-im-netz/13892404.html
Zitat Gniffke :
Wir haben eine Verifikations-Einheit, die prüft, ob das Material authentisch ist. Bleiben Zweifel an der Echtheit, machen wir das im Nachrichtentext deutlich oder verzichten auf das Material.
Bellingcat oder diese Helden die Al-Nusra & WhiteHelmets Propagandareporter mit Eliot Higgings Methoden reinwaschen !? Es gibt unzählige Beispiele , wo die ARD bei der Echtheit des Nachrichtenmaterial versagt hat.
Strenggenommen können wir gar nichts live übernehmen. Wobei ein Stream etwa von einer Pressekonferenz einigermaßen unbedenklich ist.*
Ich denke da nur an das Amerikanisch eingesetzte Pressezentrum der ATO in Kiew , eine Göbbelszentrale wo transatlantisch finanzierte Propaganda von ukrainischen Russenhassern vorgetragen wird , damit der Informationsstrom an westliche Medien möglichst gleichgeschaltet bleibt und die Journalisten nicht auf die Idee kommen jeder selbst von der Front zu berichten. Das könnte Unangenehmes zutage fördern , wenn den Journalisten dann auch noch einfällt ihren Auftrag und ihre Standards ernst zu nehmen.
Aber es zeigt auch, was die Funktion von Journalismus in Abgrenzung zu den sozialen Medien sein muss: zu verifizieren, zu recherchieren, einzuordnen und auszuwählen.
Im Ukraine und Syrienkonflikt heisst es immer monoton und eintönig „nach Angaben von Aktivisten , Rebellen und Oppositionellen“ usw. , wann hatte man das je verifiziert und recherchiert ? Es wurde schlicht politisch ausgewählt und transatlantisch eingeordnet , mehr nicht.
Oh, dat Gniffke.

Lach, lach und nochmal lach….
Mmh … Belohnung … :)
Die, die aufmerksam machen, werden geblockt :
Rigaer Straße. Henkel räumt auf (Plakat) Die Linksautonomen agieren wie die SS und SA. Henkel hat das noch persönlich erlebt. Ist ein Beispiel wie Rechtsgestrickte versuchen Gegner in die äusserst rechte Ecke zu stellen. https://deutsch.rt.com/inland/39517-cdu-innensenator-henkel-holt-nazi/
Der Traum von Kiew wird wohl sterben? Das denke ich wird nicht so sein. Sie werden Kiew an der lange Leine führen damit keine Zuwendung an Russland erfolgen kann. http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311574208/kiew-europa-traum-stratfor.html
Ein Realitätscheck NATO vers Russland https://deutsch.rt.com/europa/39515-realitatscheck-nato-vs-russland/
Meine Meinung zur Türkei:
Die AKP ist eine linke Partei, deren Wähler sich in den unterprivilegierten Bevölkerungsgruppen finden.Sie hat in den vergangenen Jahren ihr Ansehen und ihren Wahlerfolg druch konsequente Sozial- und Wirtschaftspolitik für diese Unterprivilegierten gesteigert.
Bedauerlicherweise sind diese Unterprivilegierten auch die am stärksten dem Islam verbundene Berölkerungsgruppe in der Türkei. Erdogan ist ein typischer Vertreter dieser Eigenschaften und wird deshalb von seinen Wählenr als authentisch wahrgenommen. Diese Bevölkerungsgruppe wünscht sich mehr Einfluß des Islam im Staat und bekommt das von Erdogan auch.
Die Gülen Bewegung ist eine weitere sehr islamorientierte, inzwischen verbotene und von Türkei als Terrororganisation deklarierte Partei, die allerdings politisch rechts steht, d.h. den Interessen der Wohlhabenden dient.
Dazu gibt es die MHP, die noch weiter rechts steht und ebenfalls sehr islamorientiert ist.
Die einzigen beiden Parlamentsparteien, die noch das laizistische bzw kemalistische Prinzip (des Staatsgründers Kemal Atatürk) der Trennung von Staat und Religion vertreten, sind die sozialdemokratische CHP und die kurdische HDP, welche beide politisch links bzw weit links angesiedelt sind (Vergleiche: In den kämpfenden kurdischen Truppen YPG in Syrien und PKK in Türkei sind Frauen ein tragender Bestandteil wie auch in allen Gesellschaftsbereichen außerhalb des Militärs. Die Kurden sind bzgl Mann-Frau Gleichberechtigung das fortschrittlichste Volk).
CHP und HDP stellen zusammen nur einen kleinen Teil der Bevölkerung der Türkei. Der weitaus größte Teil der Türken hat sich von der Trennung von Staat und Religion abgewandt. Aus diesem Widerspruch zu den Staatsgründungsprinzipen entstanden in den vergangene Jahrzehnten die vielen Staatskrisen (mit Putschen des Militärs, welches sich als Hüter der Staatsprinzipien versteht).
Daß der Putsch 2016 so kläglich geplant und durchgeführt wurde, zeigt daß heute nich einmal mehr das Militär in der Lage ist, die Staatsprinzipien zu erhalten.
Ich sehe die Türkei kurz vor der Errichtung eines islamistischen Gottesstaates nach Vorbild des Iran, der ebenfalls den Islam als oberstes Gesetz hat, dem sich alle Politiker, Justiz und Medien unterzuordnen haben, obwohl der Iran eine parlamentarische Demokratie ist. Im Iran ist ebenso wie in der Türkei eine linke Regierung an der Macht, die ihren Machterhalt ihrem konsequenten Einsatz für die Interessen der Unterprivilegierten verdankt, wie in der Türkei die AKP.
Es ist wichtig zu wissen, daß es im Iran eine Demokratie gibt, die der westlichen nicht unähnlich ist, bloß daß im Westen das Dogma der NATO und des Kapitalismus niemand in Frage stellen darf (die Linke wird als „regierungsunwillig“ und „regierungsunfähig“ bezeichnet – siehe Hetzkampgannen gegen Wagenkecht, Corbyn, Sanders) während im Iran niemand das Dogma des Islam in Frage stellen darf (siehe Fatwa gegen Salman Rushdie). Die übergeordnete „Religion“ im Westen sind also NATO+Kapitalismus und im Iran der Islam.
Dieses Verständnis hilft beim Verstehen der Türkei und wohin sie steuert.
Anscheinend gibt es doch Putschverbindungen zur VSA https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39531-putschversuch-in-turkei-gulen-spur/
Kein Putsch an der NATO Südflanke ohne die VSA!
Die Frage wäre: Warum? Was für Intensionen hatten die Putschisten?
Die Verhaftung des Piloten, der die SU-24 abschoß zeigt, woher der Wind wehte.
Problematischer sind allerdings die an Lynchjustiz/Säuberung grenzenden Handlungen der Erdogan-Regierung nach der gescheiterten Verhinderung einer Annäherung Türkei-Rußland.
Bleibt zu hoffen, daß nach vernünftigen Untersuchungen ein jeder Abgesetzter/Verhafteter in den richtigen Topf gelangt.
Lynchjustiz, mal halblang, bitte! Warum geilt sich der Westen an angeblicher „Lynchjustiz“ auf? Aus dem selben Grund ewarum die MSM keine Bilder von niedergeschossenen und von Panzern platt gewalzten Demonstranten zeigt. Der Westen steckt dahinter!
Naja … Soldaten mit durchgeschnittener Kehle … :|
Ja … und auch und vor allem die getöteten Zivilisten.
Man wird sehen, in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Noch ist es zu früh (auch zuviel Emotionen). Fest steht aber, daß das Ereignis nicht einfach so vom Himmel fiel. Was war das Vorspiel (z.B. Kerry in Moskau)? Wer sind die Protagonisten (42 Flugzeuge und 14 Marineschiffe fehlen immer noch)? Abwarten …
Eine verläßlichere Wertung wird man wohl erst anhand der türkischen Politik in den nächsten 6 Monaten vornehmen können.
Ergänzung zur islamischen Demokratie:
Mancher mag sich ob meines Vergleichs verwundert die Augen reiben, doch die Unterschiede in der konkreten Ausformung der westlichen und der islamischen Demokratie entspringen aus der jeweils übergeordneten Religion.
Die NATO+Kapitalismus Religion ist eine der Aufklärung entsprungene. Damit meine ich, daß sie auf dem Fundament der Errungenschaften der Aufklärung in Europas Kulturgeschichte beruht, zu der anfänglich die Hinwendung zur Wissenschaft und zuletzt das Wahlrecht für Frauen hinzukam. Auf dieses Fundament wurden diverse Grundsätze draufgesetzt, die nichts mit der ursprünglichen Aufklärung zu tun haben und in Zukunft ein neues Zeitalter der Aufklärung erfordern werden (z.B. um die Manipulation der Massen mit Hilfe der Medien und die Raffgier der Besitzenden zu entblößen und abzuschütteln)
Die Islam Religion beruht auf der Lehre des Koran, und wird in vielen Ländern noch heute dermaßen strikt ausgelegt, daß sie den Widerstand gegen westliche Auflärung darstellt, weil er die Aufklärung als illegalen Widerspruch zu Gottes Wort ablehnt (wie es anfänglich auch in Europa war).
Während im Westen sich die neue Religion NATO+Kapitalismus anstelle des Christentums etabliert und zunehmend unangenehme Nebenwirkungen wie z.B. die Durchsetzung von Gier mittels Militär zeigt, sind im Islam die unangenehmen Nebenwirkungen des Grundprinzips jeder Religion fortdauernd: Religion ist der Feind der Freiheit des Geistes. Wo im Westen der Kapitalismus jede Kritik als Blasphemie verfolgt wie auch die NATO jede Kritik als jene von Ketzern behandelt, wird auch im Islam jeder Heretiker verfolgt.
Wie diese Verfolgung aussieht, ist ein Produkt der Kulturgeschichte: Die Aufklärung im Westen führte in den meisten Ländern zur Abschaffung der Folter und der Todesstrafe, wodurch die Verfolgung von Blasphemie an NATO+Kapitalismus nicht am Scheiterhaufen endet, sondern mit der gesellschaftlichen Ächtung („linke Spinner“, „Verschwörungsthoretiker“, „regierungsunfähig“). Im Islam gab es seit seiner Gründung keine Reformen und so endet die Verfolgung am Galgen oder unter dem Säbel wie vor 1400 Jahren.
Am SWR Tweet-Account sitzt auch ein besonders Witziger, da kommen öfter mal so Klopper, alles auf Staatskosten:
Das sieht nach typischen Verhöhnungen von politisch motivierten Twitterern aus , die man in die Spinnerecken schieben will , mit dem Ziel Diskussionen und Diskurse von vornherein abzuwürgen.
Der SWR ist stark im verhöhnen. Auf meine Beschwerden antworten sie schon gar nicht mehr. Das Geld kommt auch so. Interessant finde ich nur, daß sie Lügen und Wahrheit gleich billig verkaufen. Da stört kein Gewissen, da stört kein Gedanke, da wird propagandistisch marschiert, als hätte Deutschland es nie verlernt.
Besonders witzig, wenn man den Hintergrund des Hashtags betrachtet, Nizza, Würzburg…
Der Beweis, der Putsch war inszeniert
Sonntag, 17. Juli 2016 , von Freeman um 22:00
Es ist nicht zu fassen, der Beweis, der Putsch wurde von Erdogan inszeniert, lag mir schon am Samstagfrüh vor, nur ich hab das jetzt erst realisiert. Dazu kommt noch, Erdogan hat den Beweis selber geliefert. Aber alles der Reihe nach, den der Beweis ergibt sich aus dem Zeitablauf und wann Erdogan nach Istanbul aufgebrochen ist.
Wer meinen Live-Bericht gelesen hat, der hat gesehen, ich beobachtete den Luftraum über der Türkei mit Flightradar24 und habe entsprechende Bilder gezeigt. Der Grund war, ich überprüfte die Meldung, der Flugverkehr über dem Flughafen Atatürk in Istanbul wäre eingestellt worden. Tatsächlich war es so, keine Maschine war auf Flightradar24 zu sehen.
Neben der laufenden Berichterstattung über den Ablauf des Putsch, beobachtete ich mit einem Auge weiter, was sich in der Luft über der Türkei abspielte. Plötzlich fiel mir eine Maschine auf, die vom Flughafen Dalaman um 1:40 Uhr gestartet war (Lokalzeit). Es handelte sich um eine Gulfstream 4 der türkischen Regierung mit der Flugnummer TK8456.
Moment mal, dachte ich, mitten während des Putsch startet eine Maschine von Dalaman? Das ist doch der Flughafen in der Nähe von Marmaris, wo laut Meldungen, Erdogan sich aufhalten soll. Ich beobachtete die Maschine weiter und sah, sie flog nach Norden in Richtung Istanbul.
Daraufhin habe ich 1 und 1 zusammengezählt und geschrieben:
„Sieht aus wie wenn Erdogan mit einem Regierungsjet von Mamaris nach Istanbul unterwegs ist. Die Maschine kreist schon seit einiger Zeit südlich vom Marmarameer.“
Tatsächlich flog sie dann nach mehreren Umkreisungen nach Istanbul und landete dort um 3:19 Uhr (Lokalzeit).
Hier die ganze Route des Fluges, mit der Erdogan von Dalaman nach Istanbul geflogen ist:
Mittlerweile war bekannt geworden, der Putsch wäre gescheitert, die Menschen wurden aufgefordert zum Flughafen Atatürk zu gehen, um Erdogan dort zu empfangen.
Jetzt schauen wir uns den Zeitablauf an:
Am Freitag den 15. Juli kurz vor 23 Uhr Ortszeit wurden Militärflugzeuge über der Hauptstadt Ankara beobachtet. Im Hauptquartier des Militärs wurde der Generalstabschef Hulusi Akar von Militäreinheiten festgesetzt. Die Putschisten besetzten die Zentralniederlassung der regierenden AKP und forderten die Anwesenden zum Verlassen des Gebäudes auf.
Erdogan sagte am Samstag, als der Putsch sich abspielte, haben die Putschisten versucht ihn in seinem Urlaubsort Marmaris anzugreifen und bombardierten den Ort, wo er sich gerade aufgehalten hatte. Er wäre „dem Tot nur um Minuten entkommen“, sagte er. „Wenn ich 10 oder 15 weitere Minuten dort geblieben wäre, ich wäre getötet worden oder man hätte mich geschnappt.“
Ob das stimmt oder nur ein Heldenmärchen ist, wissen wir nicht.
Der Flughafen Dalaman liegt ca. 1 1/2 Stunden Fahrzeit von Marmaris entfernt.
Erdogan muss also spätestens den Entschluss, nach Istanbul zu reisen, um Mitternacht gefällt haben, bereits eine Stunde nach Beginn des Putsch. Kaum hatte der Staatsstreich begonnen, war Erdogan schon siegesgewiss. Wie ist das so schnell möglich?
Das heisst, er muss sich so früh schon sicher gewesen sein, der Putsch stellt keinerlei Gefahr für ihn dar und er kann ohne Probleme, ohne von den Putschisten am Boden und in der Luft angegriffen zu werden, nach Istanbul reisen, um sich dort als Sieger über den Putsch feiern zu lassen.
Er hat sich nicht irgendwo an einem sicheren Ort versteckt und hat das Resultat abgewartet, sondern ist offen mit Auto und Flugzeug gereist.
Zur Erinnerung, um Mitternacht waren überall in Istanbul und in Ankara schwere Gefechte in Gange, die Brücke über den Bosporus war besetzt, der Flughafen Atatürk auch, auf dem Taksim-Platz standen Panzer und Soldaten, in Ankara wurde das Parlament beschossen, über der Türkei flogen F-16 Kampfjets und Helikopter der Putschisten.
Wie konnte Erdogan wissen, er kann jetzt schon sicher nach Istanbul reisen? Ist er Hellseher???
Der Putsch hatte doch erst angefangen und um Mitternacht wusste Erdogan schon, er ist gescheitert, obwohl er gerade bombardiert wurde und knapp dem Tode entronnen war?
Nach dem Start in Dalaman dauerte der Flug nochmals 1 Stunde und 37 Minuten.
Das heisst, Erdogan war diese ganze Zeit schutzlos den Kampfjets der Putschisten ausgesetzt.
Oder war er es wirklich???
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet:
„Am Höhepunkt des türkischen Putsch, hatten Jets der Rebellen Erdogans Flugzeug im Fadenkreuz. Trotzdem konnte er weiter fliegen.“
„Warum sie die Maschine von Erdogan nicht abgeschossen haben, ist ein Rätsel“, schreibt Reuters.
Für mich ist das kein Rätsel, und für Euch, lieber Leser, auch nicht, nach diesen Fakten.
Es ist doch jetzt eindeutig bewiesen, Erdogan ist so früh mitten während des „Putsch“ nach Istanbul los, weil er wusste, es besteht keine Gefahr. Der Putsch war gar keiner, sondern ein inszeniertes Theater, um so auszusehen.
Deshalb ist er auch während der Autofahrt zum Flughafen und während des Fluges nach Istanbul nicht angegriffen worden. Die Putschisten waren gar keine, sondern sollten nur so tun als ob. Haben etwas herumgeballert und das war es dann gewesen.
Die Todesopfer auf beiden Seiten ist ein notwendiges Übel und der Zweck heiligt die Mittel.
Laut Aussagen der Soldaten und auch Offiziere, meinten sie, sie wären für ein Manöver losgeschickt worden. Von einem Putsch hätten sie nichts gewusst.
Weil er es so eilig hatte in Istanbul am Flughafen anzukommen, aufzutreten und gefeiert zu werden, hat er sich selber verraten, hat er selber den Beweis geliefert, der Putsch war inszeniert!
Überlegen wir doch, bei einem echten Putsch hätte Erdogan nicht so früh gewusst, er kann jetzt aus Marmaris losfahren und er hätte sich nie der Gefahr ausgesetzt, abgeschossen zu werden. Bei einem echten Putsch hätte er sich logischerweise in einem Bunker verstecken oder ins Ausland flüchten müssen.
Genau wie ich den Flug entdeckt und auf Flightradar24 verfolgen konnte, konnten die „Putschisten“ es auch und noch viel besser. Erdogan war für Stunden eine Zielscheibe, es ist ihm aber nichts passiert, weil er gar nicht unter Gefahr stand.
Erdogan hat den türkischen Volk ein tolles Theater vorgeführt, eine riesige Verarsche abgezogen, und sie sind naiv und gutgläubig darauf reingefallen, das Militär wollte ihn stürzen. Warum hat er es gemacht? Weil, wie ich in vorherigen Artikel es aufgezeigt habe, er dadurch alle Gegner beseitigen und damit seine Macht vollständig ausbauen kann.
Ist es nicht passend, am 13. Juli, zwei Tage vor dem „Putschversuch“, hat Erdogan ein Gesetz unterschrieben, dass den türkischen Soldaten Immunität vor Strafverfolgung bei inländischen Sicherheitsoperationen gewährt. Das heisst doch, denen passiert gar nichts und eine Bestrafung kann es gar nicht geben, denn sie haben nur Befehle befolgt.
Laut neuester Meldung soll Erdogan die Anweisung gegeben haben, 8’000 Polizisten zu entlassen und ihnen die Waffen abzunehmen. Säuberung nicht nur beim Militär und der Justiz, sondern auch bei der Polizei. Jetzt werden alle ausgetauscht, die nicht ganz auf Erdogan-Linie sind. Der wirkliche Staatsstreich ist genau andersrum. Erdogan macht einen Putsch gegen den säkularen Staat.
Die Lügner des Bundesregimes winden sich wieder, denn in der Türkei war es ein Putsch oder Putschversuch, in Ägypten war es keiner:
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Beweis, der Putsch war inszeniert http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/07/der-beweis-der-putsch-war-inszeniert.html#ixzz4EqxU3T00
man braucht nur nachzuweisen, was die Rebellen unterlassen hatten, aber gewiss getan hätten. Erstens zuerts Attentat und erst nach seinem Erfolg… Das wurde unterlassen.
Der „Aufstand in Moskau“ lässt grüßen, dort liess man einfach nur Panzer herum fahren durch die Stadt und tat gar nix, was eigentlich solch hochrangige Rebellen logisch täten. Resultat, Elzin in life TV übertragen zum Welthelden gemacht, Gorbatschew gab die Staffel an ihn und verdrückte sich in Unschuld, und Elzin zerstörte Russland auf das BIP unter Hollands. Sterblichkeit von 75 auf 55 J. durch Hungersnot und Medizinbankrott gesunken.
Erdogan hat sehr wahrscheinlich durch eingeschleusste Agenten einen Teil der unzufriedenen getäuscht, vermutlich wurde ihnen ein viel größerer Aufstand vorgegauckelt, damit sie sich darauf einlassen. Und nun kann er einfach physisch Gegner weg räumen, einsperren, töten, hinrichten evtl.. Oder er wird es geschickt verkaufen „er wird begnadigen“!!! und dann Türkei in EU und Witzefreiheit für Mio. türkischer Sozialsystem-Stürmer.
Auch eine Überlegung wert:
http://vineyardsaker.de/analyse/der-gescheiterte-putsch-in-der-tuerkei-einige-erste-gedanken/
Demokratie in der Türkei :
Sawtschenko im ZDF-Interview
„Russland braucht Freiheit, genau wie die Ukraine“
http://m.heute.de/ZDF/zdfportal/xml/object/44378064
Igitt, Eigendorf und Sawtschenko. Wo ist ein Mittel gegen das Erbrechen, das mich gerade überkommt?
Wenigstens hat die „Heldin“ ausgesprochen, worum es geht. Dumm ist nur, dass der geneigte ZDF-Konsument die Umdeutung des Wortes Freiheit wieder einmal nicht rezipieren wird.
Ein sehr schönes Bild und so wahr … mir fällt gerade wieder der alte Liebermann ein: „Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.“
Irrsinn einer Halbidiotin,,, nun können Deutschsprachige sich selbst davon überzeugen.. Hat Propaganda-Floskeln aufgeschnappt und verstanden, dass diese Lügen auch im Westen verbreitet werden..
ihr „Plan“ für Donbass und ihr „Befreihung Russlands vom Kreml“ zeugt von jeglichem realitätsverlust..
Man kann keine nicht existierende „russsiche Truppen abziehen“ folglich was meint die denn damit? Ich klann mir denken, so wie die Nazis die ganze Zeit schon forderten, eine Vertreibung aller Unzufriedenen und deren Ausbürgerung. Die nenen sie einfach „Russen“ und vertreiben sie „nach hause“.
Ein Wort der Reue
zur Einstimmung:
.
„Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen, sie ist das Feuer“
.
… und noch ein spezieller Eintrag ins Poesie-Album von Frau Dr. Merkel:
.
„Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde“
.
[Friedrich Dürrenmatt]
.
.
Mit vermutlich überwiegender Zustimmung in der deutschen Bevölkerung fordern Peter Gauweiler (CSU) und Willi Wimmer (CDU) in einem Offenen Brief 1 von Bundeskanzlerin Merkel eine Erklärung zum Untersuchungsbericht der britischen Chilcot-Kommission 2 über den Irak-Krieg.
.
Der von Sir John Chilcot über Jahre erarbeitete Bericht kam zu dem Schluss, dass eine Vermeidung des Krieges gegen den Irak bei sorgfältiger und kritischer Prüfung der Fakten möglich gewesen wäre.
Der Bericht komme, so die Autoren, zu dem Ergebnis, dass die Intervention „furchtbar schief lief, mit Konsequenzen bis zum heutigen Tag“.
.
Mit dem gebotenen Nachdruck erinnern Gauweiler und Wimmer an Merkels in 2002/2003 vielfach kritisierte vollmundige Unterstützung für George W. Bushs „Koalition der (Bös-)Willigen“ 3.
.
In ihrer Rede vom 13.09.2002 vor dem Deutschen Bundestag trat Angela Merkel vehement für den Irakkrieg ein, zitierte aus der Bergpredigt und holte sich Theologen zu Hilfe, die sagten:
„Die Kriegsparteien gegen den Irak sind Friedensstifter“
Bergpredigt – selig sind die Friedensstifter, nicht die Friedfertigen – so Angela Merkel zur Aussage von Bischof Huber. Schröder wäre also nur Friedensstifter, wenn er mit den USA zusammen deutsche Soldaten in den Irak geschickt hätte. Euphorischer Applaus der CDU/CSU-Fraktion (siehe Videoclip ab Min. 7:50):
Am 20.02.2003 legte die „Raute des Grauens“ in Ihrem von der Washington Post veröffentlichen Essay mit bereits vorgedachten transatlantischen Strategien „noch eine Schippe“ nach und kritisierte Gerhard Schröders „Nein“ zum Irak-Krieg:
.
„Schroeder Doesn’t Speak for All Germans“
.
.
Folgerichtig verlangen Gauweiler/Wimmer in ihrem Offenen Brief von der Bundeskanzlerin
.
Ein Wort der Reue
[…]
https://oconomicus.wordpress.com/2016/07/19/ein-wort-der-reue/
Die „Raute des Grauens“? Habe doch neulich schon mal gesagt: das ist der „Griff des Würgers, nach dem Eindrücken des Adamsapfels“!
:-)
die Bibelleser sind die bösartigsten antizivilisatorischen Kriegstreiber, in allen Zeiten.
Was für eine Volksverhetzerin und amerikanische Marionette. Die hat die Deutschen und Deutschland für ihr fettes Butterbrot verkauft und verraten, und die Menschheit im Ganzen. Eine Feindin der Deutschen ist Kanzlerin.. wie einst Hitler… und wer hat ihn finanziert? Richtig, darf man nicht fragen.
Irak und 9/11 an Haaren herbei gekoppelt, wissend über den irakischen Falschzeugen des BND, der hanhnebüchene Ammenmärchen erfand, doch vermutlich per Auftrag der CIA es tat… Biowaffen auf bewegten LKWs!!! Wo sie leicht angreifbar und dadurch verehrend für eigenes Land wären!!? Wenn man aber einem Husein schon was andichtet, dann doch gleich auch die Dummheit mit. Also, wenn einer schwer kontrollierbare Biowaffen bastelt, dann versteckt er sie sicher gegen Bomben der Amis tief in der Erde und hampelt nicht damit durch die Gegend, wo es mit einem Handgewehr angreifbar wäre.
Keine Propaganda aber eine gute Darstellung vom falschem Verständnis über den Kapitalismus durch fehlender Dialektik.
https://www.jungewelt.de/2016/07-19/053.php
http://www.rationalgalerie.de/home/eine-beleidigung-des-generalbundesanwaltes.html
Rationalgalerie: Eine Beleidigung des Generalbundesanwaltes
Der Generalbundesanwalt ist eine Beleidigung für die Justiz
„Der Generalbundesanwalt ist eine Beleidigung für die Justiz“
Oder vielleicht doch ein Prachtexemplar eines fürchterlichen deutschen Juristen?
Wundert einen das bei DER Traditionslinie?
Wer war doch gleich der Doktorvater des Herrn Bundespräsidenten mit der Ruck-Rede?
der Typ macht nun auch ne Youtube Talk Show ..sucht mal selber, extrem schlecht
die us-Sanktionspolitik heisst schon „Putins Sanktionspolitik“!!?
Eines tut auch diesmal Ru nicht, es versucht nicht mit Gewalt ein geheimes dreckiges „handelsdiktatabkommen“ aufzuzwingen.. wie TTIP und CETA.
Bild dir dein Gehirn weg, lies Bild. Poroschenko macht satte Gewinne an Süssigkeiten im russsichen markt, USA steht unbeteiligt mit von USA viorgeschriebenen Sanktionen und macht noch mehr Geschäfte als vorher mit RU und EU und allen voran DE sanktionieren sich selber. Pralinen für „Aggressor“ und Geschäfte für Putschpresidenten.
Dieses Jahr kostet Kartoffel zur Erntezeit bereits mehr als 100 % mehr!!! angeblich, weil es trocken sei… In ganz Europa trocken?
In den Medien wird nichts darüber berichtet, dass die NATO nicht nur 400 Soldaten in Polen stationieren kann sondern 10.000 die einen Brückenkopf bilden sollen. http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311564805/polen-nato-10000-soldaten-stationierung.html Und an der russischen Grenze, zeitgleich mit misslungenem Putsch in der Türkei brodelt es. https://deutsch.rt.com/asien/39514-geiseldrama-in-armenischer-hauptstadt-jerewan/ Während Erdogan säubert ist das Verhältnis der BW zur Türkischen Armee professionell. Das war es schon immer. Seit der Kaiserzeit besteht das professionelle Verhältnis. https://www.jungewelt.de/2016/07-19/002.php Die Vorzeigekopftuchtürkin sorgt für Aufruhr. http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-putschversuch-in-der-tuerkei-streit-um-facebook-post-von-betuel-ulusoy/13892856.html
Liste bestätigter False Flag Ops
http://www.gegenfrage.com/false-flag/
Ich wäre vorsichtig mit der Liste !
Die dort angeblich bestätigten False Flag Operationen beziehen sich beispielsweise im Fall „Russian apartment bombings 1999“ auf Wikipedia als Quelle . Dort wird aber klargemacht , das es sich um eine Verschwörungstheorie eines „David Satter – House committee on Foreign Affairs“ handeln soll. Das heisst , hier ist nichts bestätigt !
Das Zeller Loch ist von Albrecht mit Hilfe der Spezialeinsatzkräfte der Bundespolizei gesprengt worden und nicht wie behauptet vom Geheimdienst. Albrecht der Balzen-König ist Vater von von der Leyen
Der WADA-Report von Sotschi ist ein Sammelsurium von nicht Beweisen. Die Vorlage hat der dpa geliefert. http://www.fr-online.de/sport/wada-bericht–geleitet–kontrolliert-und-ueberwacht-,1472784,34515016.html Daraus macht die FR den sauberen Sport http://www.fr-online.de/sport/doping-ohne-russland-nach-rio,1472784,34516012.html Die FAZ ist natürlich weiter. Russland darf keineswegs in Rio mit antreten. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/kommentar-zu-mclaren-report-ueber-doping-in-russland-14346413.html Die Grundlage ist der McLaren-Report, der die FAZ dazu verleitet Russland ein besonderes Verhältnis zur Gastfreundschaft zu unterstellen. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/wada-wirft-russland-staatlich-gesteuertes-doping-vor-14346181.html Der Tadesspiegel steht dem nicht nach. http://www.tagesspiegel.de/sport/doping-bei-olympia-wada-wirft-russland-staatsdoping-vor/13894358.html http://www.tagesspiegel.de/politik/doping-bei-olympia-russland-hat-dem-ganzen-sport-geschadet/13893640.html Putin bringt es auf den Nenner http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311562116/putin-sport-politik-einmischung-praezedenzfall.html Ich finde das ist eine klare Aussage. Da der Report anscheinend nur auf eine Aussage gründet, ansonsten sich auf Zeitungsartikel und der ARD bezieht ist die Aufforderung von Schurowa nur verständlich und zu unterstützen http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311560085/russland-wada-vorwuerfe-antwort.html
WADA-Report ohne Fakten und dennoch hat Ben Nichols der Sprecher von WADA vorzeitig ein Tweed losgelassen. Er fordert Russland bis zur Kulturänderung (?!) auszuschliessen. Fragt sich welche Kultur er anstrebt. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39526-wada-aufruf-russland-wegen-staatsdopings/ IOC fällt erst eine Entscheidung, wenn das Sportgericht geurteilt hat.http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311575446/ioc-schliesst-russland-nicht-aus.html
Dumme Frage! Die Kultur der Wertegemeinschaft, was sonst!
Also Unkultur.
Wieder die Gesinnungs-Aufpasser Amadeu-Antonio-Stiftung:
„Die geplante Thüringer Dokumentationsstelle für Menschenrechte, Grundrechte und Demokratie steht im Fokus des Landesrechnungshofs. Präsident Sebastian Dette sagte MDR THÜRINGEN, dass das Projekt nicht öffentlich ausgeschrieben worden sei.
Das Projekt stehe im Koalitionsvertrag. Damit hätten sich Träger mit Projektanträgen um die Einrichtung der Dokumentationsstelle bewerben können.(!!! sic) Laut Ministerium gab es mit der Berliner Amadeu-Antonio-Stiftung allerdings nur einen Bewerber.“
http://www.mdr.de/thueringen/dokumentationsstelle-menschenrechte-kritik-100.html
Denen ist keine Ausrede zu blöde.
Trumpbashing aus allen Rohren. Im Moma ist natürlich alles eine große Show des Donald Trump. Und natürlich geht nichts reibungslos (sozusagen planlos). Alle sind eigentlich gegen Trump usw. usf. Rebellen in den eigenen Reihen.
Alles Chaos bei Trump.
Auch Spon und eigentlich alle anderen sind auf Linie
Dann wünschen wir ihnen doch, dass der Klops bei ihnen im Halse stecken bleiben möge, wenn sie von seiner Wahl berichten dürfen im November. Bei der First-Lady! Vielleicht wird die dann hoffentlich in acht Jahren zur ersten WomanPräsidentin im Land der Bekloppten und der Bescheuerten!
Alternativ steht auch noch ’ne Tochter für die Freakshow of the free zur Verfügung. :)
Das Dauerhetzportal von GMX.de beschäftigt sich mit einer Twitterreaktion von Renate Künast auf einen Polizeieinsatz in Würzburg. Der jugendliche Täter, der in einem Zug mehrere Fahrgäste mit Axt und Messer angegriffen haben soll, sei von einem SEK erschossen worden, das zufällig in der Nähe war.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/anschlag-wuerzburg-regionalzug/anschlag-wuerzburg-renate-kuenast-sorgt-tweet-empoerung-31693426
GMX titelt: „Axt-Attacke in Regionalzug bei Würzburg: Renate Künast sorgt mit Tweet für Empörung“, und stellt in Antwort-Tweets Künasts Frage nach der Notwendigkeit eines tödlichen Schusses auf den Täter als unangemessene Täter-Opfer-Umkehr dar.
Künasts Kurzmitteilung:
„Tragisch und wir hoffen für die Verletzten. Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen! #Würzburg @SZ“
Obwohl sich der tödliche Schusswaffeneinsatz durch Polizisten in Deutschland in den letzten Jahren nicht erhöht hat, wird nach meinem Eindruck medial die Hemmschwelle für „finale Rettungsschüsse“ herabgesetzt. Eine weitere „Amerikanisierung“ deutscher Verhältnisse? Eine Beeinflussung der öffentlichen Meinung dahingehend, dass rechtsstaatliche Prinzipien für Straftäter nicht mehr gelten sollen?
Propagandistisch aufgeladen ist natürlich der Umstand, dass es sich um einen ausländischen Täter handeln soll und islamisische Bezüge hergestellt werden. Das „konsequente“ Agieren der Polizei findet deshalb in einem sich radikalisierenden Klima teils Zustimmung. Andererseits ist leider fraglich, ob Künast bei der Liquidierung eines deutschen Täters ähnlich viele Fragezeichen gesetzt hätte.
Aber diese Punkte sollten erst mal zurückgestellt werden. Interessant ist hier, wie ein Propagandamedium mit dem Thema Krtik an tödlichen Schusswaffeneinsätzen der Polizei umgeht und hier meinungsbildend wirkt.
Es war ein afghanischerJugendlicher, die Angegriffenen selbst kamen aus Hong Kong. DIe chinesischen Medien berichten da gerade rauf und runter (https://www.google.com.hk/search?q=17%E5%B2%81%E9%98%BF%E5%AF%8C%E6%B1%97%E9%9A%BE%E6%B0%91+%E5%BE%B7%E5%9B%BD&btnG=%E6%90%9C%E7%B4%A2&safe=strict&hl=zh-CN&gl=cn&authuser=0&gbv=1&tbm=nws).
Interessantester an dieser Angelegenheit als die Nationalität von Täter und Opfern oder ob das Einsatzkommando – das selbst unter Attacke war (mindestens einer der Leute wurde mit dem Messer attackiert) – es noch hätte schaffen können, im Einfer des Gefechts zielsicher durch Schüsse entwaffnen zu können, ist, dass detailliert über diesen Fall zu berichten, einen bereits in einen Bereich rückt, den Maas und die Amadeu-Antonio-Stiftung bereits als Hate-Speech einordnen könnten, und dass die Situation entsteht, präzisere Informationen aus chinesischen (!) Medien zu erhalten als aus deutschen.
Ich verstehe ja die Intention der Leute die sagen, dass man die Nationalität der Täter nicht nennen sollte.
Man möchte Ressentiments gegen Asylwerber vermeiden.
Das Problem ist, dass dabei ignoriert wird aus welchen Umständen solche Täter wohl kommen können.
Auch die Art der Tat ist nicht alltäglich und deswegen kann man die Herkunft des Täters nicht wegignorieren und so tun als
ob das jede Woche mal in Deutschland geschieht.
Ich denke in diesem Bereich verdrängen viele Menschen, dass es da eben evtl. ein Problem gibt.
@ Playground
Genau darum geht es mir nicht, sondern um ein Absenken der Hemmschwellen für einen Schusswaffengebrauch in der Öffentlichkeit, erst medial-politisch, dann juristisch. Man sollte sich darüber klar sein, dass ein „finales Durchgreifen“ gegen ausländische Täter noch mehr gegen Deutsche angewendet würde, bei Unruhen usw.
Die Darstellung der Polizei einer Verhältnismäßigkeit ist hier abzuwarten, falls das überhaupt nachrecherchiert wird. Einem SEK sollte es imho gelingen, einen jugendlichen Täter mit Hieb- und Stichwaffe ohne finalen Rettungsschuss zu überwinden oder zur Aufgabe zu zwingen.
Dass Hintergründe detailliert berichtet werden müssen, steht außer Frage. Allerdings besteht auch hier die Gefahr, dass Lückenpresse aus gerade opportunen Gründen in andere Richtung lügt oder einem „Trend“ folgt. Nun hat man eine „IS“-Fahne gefunden. Da kann man sich bestätigt sehen oder neue Zweifel bekommen. Wer aus anderen Fällen weiß, was Polizei alles „finden“ kann, wird misstrauisch bleiben.
Das ist mit Verlaub kompletter Schwachsinn.
Man kann das nicht steuern, wo man so einen Täter trifft und ob der dann stirbt.
Was Sie hier von sich geben sind Hollywood Film Vorstellungen.
Und das dann noch quasi als gezielte Aktion darzustellen, als ob da ein Plan dahinter stecken würde.
Muss man schon ziemlich wenig Vorstellungskraft haben wie sich solche Situationen wirklich abspielen.
Lern lesen Bursche.
Naja man kann meiner Meinung nach schon steuern ob man jemanden in den Kopf schießt oder ins Bein. Nennt sich Zielen. Und das üben die Polizisten hoffentlich. Und das SEK gleich zweimal. Was hier abgelaufen ist will ich nicht spekulieren.
Übrigens:
Es nimmt seinen üblichen Verlauf. Jetzt ist es der IS.
http://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-125.html
Einen mit Messer bewaffneten und zu allem entschlossenen Menschen zu stoppen ist selbst für geübte Kampfsportler und Schützen nicht einfach und höchst riskant.
Leider werden immer wieder Mythen verbreitet.
Mythos Nr. 1: Einen mit Messer bewaffneten Mann kann man als Kampfsportler doch entwaffnen.
Leider ist dem nicht so. Messer sind extrem gefährliche Waffen mit denen im Nahbereich in kürzester Zeit vielfache Stich- und Schnittwunden zugefügt werden können. Dabei müssen nicht notwendigerweise lebenswichtige Organe oder Gefäße beschädigt werden. Die Vielzahl der Wunden trägt dazu bei, dass Opfer in einen Schockzustand geraten und verbluten.
Mythos Nr. 2: Mit einer Schusswaffe kann ein Gegner duch gezielte Schüsse auf die Beine gestoppt werden.
Zu allem entschlossene Gegner werden sich in der Regel mit hoher Geschwindigkeit auf ihre Opfer zubewegen. Dem Schützen bleibt kaum die Zeit die Waffe zu ziehen und schussbereit zu machen. Und dann ist es äußerst schwierig einen gezielten Schuss auf kliene und bewegte Ziele (Beine) abzugeben. Der Körper bietet mehr Trefferfläche.
Sobald sich der Gegner im Nahbereich des Schützen befindet hat dieser die schlechteren Karten und ist mit der Schusswaffe u.U. sogar im Nachteil.
Mythos Nr. 3: Die Polizisten sehr im Kampfsport und Schiessen ausgebildet
Auch Polizisten sind keine Supermänner oder Action-Heros. Die Schießausbildung hält sich stark in Grenzen. Pflichtprogramm sind pro Jahr ein bis zwei Schießkurse. Dabei wird häufig nicht mehr als ein Pistolenmagazin leergeschossen. Munition kostet eben Geld. Deshalb fällt häufig auch der Pflichttermin aus. Manche Polizeidirektionen empfehlen den Polizisten sogar Schützenvereinen beizutreten, damit sie sich an die Waffe gewöhnen. Tatsächlich ist es so dass viele Polizisten Angst vor der persönlichen Dienstwaffe haben.
Selbst erfahrene Kampsportler empfehlen Messerangriffen wenn irgendmöglich auszuweichen und auf Distanz zu gehen.
Und so sieht ein Messerkampf tatsächlich aus:
http://www.nononsenseselfdefense.com/knifelies.html
Mythos Nr. 4: Die Polizisten haben doch Schutzwesten
Die Schutzweste hilft bedingt tatsächlich gegen Stichverletzungen. Allerdings kann ein Messer auch das Gewebe zerschneiden. Außerdem bieten Schutzwesten nur Schutz für Bauch, Brust und Rücken. Seitlich und im Armbereich bietet die Weste keinen Schutz. Außerdem bleiben die Kopf, Hals, Weichteile unterhalb der Gürtellinie und die große Beinarterie bleiben ungeschützt.
Und so sieht das aus, wenn das SEK Zeit hat sich für einen Messerkampf vorzubereiten (ab ca. 01:20)
Außerdem kommt es auch immer auf die jeweilige Situation an welche Möglichkeiten der Polizist hatte dem Angrif auszuweichen und den Täter zu stoppen.
Und dann bleibt da noch ein kleines, schmutziges Geheimnis:
Polizeimunition muss eine gute Mannstopwirkung haben. Deshalb verschiesst die Polizei Geschosse, die sich im Körper stark verformen und aufpilzen, damit das Projektil möglichts nicht den Köper durchschlägt und weitere Unbeteiligte gefährdet. Diese Munition ist für Soldaten per Hager Landkriegskonvention verboten.
Meine Meinung:
Künast und andere „Experten“ hängen sich sehr weit aus dem Fenster wenn sie solchen Unsinn äußern und der Polizei Fehlverhalten unterstellen. Außerdem grenzt es schon fast an Verhöhnung der Opfer wenn der Täter derart bemitleidet wird.
Danke für die Zusammenstellung. Ich denke auch, die meisten Leute, die die Polizei kritisieren, haben keine Ahnung von der realen Situation, sondern denken auf Basis von Filmen, wo alles irgendwie wesentlich kontrollierter abläuft.
Unabhängig von Künast, geht es doch darum, durch Analyse der Täter (in Gewahrsam) herauszufinden, warum die Radikalisierung sich vollzogen hat, davon zu lernen. Dazu kann man Täter (auf der Flucht) auch mit Gummigeschoss und Taser unschädlich machen, natürlich situationsbedingt zu entscheiden.
… warum die Radikalisierung sich vollzogen hat, …
Die Antwort hier
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/07/18/glenn-greenwald-chilcot-report-unterstreicht-westliche-kriege-als-ursachen-von-terror/
oder direkt
http://www.actvism.org/politics/chilcot-report-bericht-terror-anschlaege/
Mit dem Warum wird eine Nebelkerze gezündet, die von den wahren Ursachen ablenken soll.
Wem man die Heimat verwüstet, die Verwandschaft weggebombt und der Zukunft im eigenen Land beraubt hat, der wird wohl kaum die Gesetze der Täter anerkennen.
Hat keinen Sinn zu spekulieren. Da wird auf die Körpermitte gezielt, ein bewegtes Ziel ist mit einer Pistole selbst aus nächster Nähe nicht so einfach zu treffen, deshalb wird da auf die Körpermitte gezielt und dann eine ganze Reihe von Schüssen abgegeben.
Ich denke, den Beamten wäre es lieber, wenn sie niemanden getötet hätten und der Täter überlebt.
Die deutsche Polizei hat schon öfters ohne Grund den Finalen Rettungsschuss angewandt. Der letzte war ein nackter Kanadier in einem ostdeutschem Hotel. Da gibt es Tötungen einer holländischen Familie(?) auf der Autobahn. Ein Scvhäfer wird erschossen, weil Blut aus dem Kofferraum fliesst. Er hat ein krankes Schaf getötet. Da sind noch einige die ohne Gefahr getötet wurden. Ein 18 Jähriger der davon gelaufen ist.
Was regt ihr euch alle auf. Ist doch optimal gelaufen. Was wäre dem denn passiert ? Bewährung wg. Körperverletzung, vermutlich war er auch noch traumatisiert.Die Verfahrenskosten hätte er vom Steuerzahler auch noch erstattet bekommen.
Andersrum hätte er sich den Weg nach Deutshland sparen können.
Künast rudert ein klein wenig zurück.
Zitat: Fragen nach dem Einsatz der Waffen gehören aber dazu und ich werde sie weiter stellen. Und die LKAs und die Justiz auch.“
Mit dem letzten Satz hat Künast tatsächlich recht. Die Justiz (Staatsanwaltschaft) wird dem armen Polizisten viele unangenehme Fragen stellen. Im schlimmsten Fall wird Anklage wegen Notwehrexzess erhoben.
Dafür sind aber Anwaltschaft und Gerichtsbarkeit zuständig und nicht irgend eine grünbunte Tussi mit Geltungsdrang.
Das Notwehr recht wird in DE sehr rigide ausgelegt.
ich erinnere mich an einen tödlichen schuß in einem jobcenter und an einen auf einen psychisch kranken nackten im berliner neptunbrunnen und finde die frage nach der hemmschwelle der tot-schieß-bereitschaft durch die polizei völlig berechtigt – genauso wie mir die diskussion zur gewalttätigkeit der polizei in VIELEN dokumentierten fällen und deren freisprüche in der gesellschaft zu gering sind. gerade wenn ich auch im ausland die entwicklung anschaue!!!
verwunderlich sind auch immer die komplett vorhandenen ausweise der toten täter bei vielen (fast allen) tötungen dieser.
wenn ein schwarzer in den usa schon angst vor einer verkehrkontrolle hat, ist dies zumindest ein erschreckendes zeichen und ein harmloser anfang davon, dass in berlin eine „schwarze kapuze“ zu tragen ein gruseliger anfang davon beginnt.
ich sehe eh eine zunehmende kriminalität von ausgegrenzten und abgehängten, welche auf uns zurollt. seien sie nun traumatisiert, zum tode verzweifelt oder aus welchem grunde auch immer durchgedreht, weil sie nichts zu verlieren haben – einbrüche und diebstähle werden ihre „zukunft“ sein – oder einfach nur ein ausleben der aggressionen. dies „entschuldigt“ gar nix – kann es aber erklären – gewalt erzeugt meist gegengewalt – oder „ergebenheit“ – die nicht jedem gegeben ist.doch solange gewalt auch vom staat in seinen unterschiedlichsten formen ausgeht – geht diese spirale immer weiter. diese gilt es zu beenden – dies ist vor allem von einem staat zu erwarten – meine ich jedenfalls.
ich habe den Eindruck, dass Polizisten nicht genug auf solche Situationen vorbereitet sind, dass da in der Ausbildung was fehlt im Umgang mit psychisch Kranken.
Aus einem Kloabteil soll vorher wahrscheinlich auch ein eindeutiges „Allahuakhbar“ zu hören gewesen sein.
Und noch eins: Wenn unser Copilot geahnt hätte, welchen Sack er da aufmacht, hätte er es bestimmt gelassen. Umgang mit psychisch Kranken? Werden denn die Bezieher einschlägiger Medikamente – mit oder ohne Rezept – von den Apotheken inkl. Selfie an die NSA geschickt? Womöglich! Schließlich kam die „Krankschreibung“ vom Copiloten seinerzeit auch zuerst von der New York Times, weit vor der Verkündung durch den allpräsenten französischen Innenminister.
Ist doch alles wohlbekannte Vorgehensweise aus dem Land der unbegrenzten Waffenfreiheit: erst schiessen, dann fragen!
Noch ein Satz aus dem Grundgesetzt der endlich ersatzlos gestrichen werden sollte: die Todesstrafe ist abgeschafft.
Wie kommt unsere Kanzlerin überhaupt dazu, den Ziegen- und Menschenschänder zu tadeln, weil er diese probate Behandlungsmethode von seinen Widerborsts wieder zulassen will?
Gilt die Todesstrafe gegen Polizisten noch, wegen ihrer gewaltaffinen Berufswahl? Und wer ermächtigt 17-jährige Afghanen, diese vor Ort zu vollstrecken?
Schon in den 60 ern hat man uns bei der BW beigebracht: Der erste Schuss muss treffen, der zweite ist dann der Warnschuss, nicht umgekehrt.
Der Polizei-Gewerkschaftschef Wendt feuert zurück und wirft Künast „Klugscheißerei“ vor ;)
Nach der Axt-Attacke in einem Regionalzug bei Würzburg und dem Tod des Angreifers hat der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, die Grüne Renate Künast scharf kritisiert. Wendt sagte der „Saarbrücker Zeitung“ (Mittwoch), der Vorgang werde nun ganz akribisch von der Staatsanwaltschaft untersucht und dann werde ein Urteil gefällt. „Da brauchen wir die parlamentarischen Klugscheißer überhaupt nicht.“
Wendt ergänzte: „Vielleicht sollte man Politikern grundsätzlich empfehlen, bei solchen Ereignissen 24 Stunden lang nicht zu twittern.“ Künast hatte in einem Tweet gefragt, warum der Angreifer, der von der Polizei erschossen wurde, nicht angriffsunfähig gemacht worden sei. Wendt sagte: „Wenn Polizisten in der Form angegriffen werden, werden sie sich nicht auf Kung Fu einlassen. Das endet dann bedauerlicherweise manchmal mit dem Tod des Täters, ist aber nicht zu ändern.“ Es sei unerträglich, wenn Politiker wie Künast erklären würden, wie ein Polizeieinsatz verlaufen müsse.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizei-gewerkschaftschef-wendt-wirft-kuenast-klugscheisserei-vor-a1345112.html
Dass die immer wieder mit „besonderen“ Tweets oder FB-Posts auffallen müssen, immer ganz vorne mit dabei, einer von den Grünen, wobei, seit die Ära Kipping/Riexinger angefangen hat, sind die auch gerne ganz vorne dabei.
Sonst würde ja überhaupt Niemand auf derartiges abgewracktes Politikerzeugs aufmerksam werden.
Solange dieser Herr nicht wieder sein Reichssicherheitshauptamt bekommt wird er wohl keine Ruhe geben?
Wer ist Künast ???
So so, zufällig in der Nähe, wo doch selbst Kuhdorf-Krimis nicht mehr ohne SEK und finalem Todesschuss auskommen?
Und diejenigen, die sich jetzt über Kühnasts (kann die Dame sonst auch nicht unbedingt ausstehen) Äußerungen echauffieren, bitte, umgehend ein Ticket bei Turkeysh Airlines buchen, only one-way, please.
Gehen sie doch mal in irgend ein anderes Land auf dieser Erde und greifen sie Polizeibeamte mit Axt und Messer an.
Am Besten versuchen sie es in den USA. Ein Rückflugticket dürfte dan auch rausgeworfenes Geld sein.
Glauben sie ,dass die sie kampfunfähig schiessen? Die durchsieben sie.
Soweit ich vernommen habe (bei Gniffke), waren unsere Freunde und Helfer bei dem Axtangriff nicht dabei, waren nur zufällig sicher außerhalb des Zuges anwesend und hatten bestimmt ihre gewohnten Kevlon-Anzüge an und Helme auf, die Schilde vor der Brust nicht zu vergessen. Wenn sie den Stress, einer Axt angesichtig zu werden nicht aushalten können, haben sie den Beruf verfehlt, denke ich mal.
Der letzte Satz lässt mich die Frage stellen: ist das einer ihrer feuchten Träume?
Und noch was! So genaue und belegte Hinweise über den eigentlichen Tathergang dürften die „Vollstrecker“ kaum gehabt haben. Dann vom Hörensagen überlieferte Informationen als Basis zu nehmen für einen finalen Schuss, Mahlzeit, das treibt mir den kalten Schweiss den Rücken runter. Der Staat muss Flagge zeigen, kurzer Prozess ist angesagt! In welchen Zeiten sind wir nur gelandet.
Wenn ich das nächste Mal meinen nicht gerade geliebten Nachbarn über dem Zaun erblicke mit blutüberströmten Händen, weil er den Ast meines Kirschbaumes abgehackt hat, dann könnte ich ja …
Wenn Sie mal einen mit blutigem Messer sehen, dann geht Ihnen die Muffe. Wie jedem vernünftigen Mitbürger. Und wenn Sie dann an Gegenwehr denken, dann sind Sie des Teufels. Hat nicht sogar Jesus gesagt, man solle die andere Niere hinhalten?
Haben Sie wenigstens die oben verlinkten Videos mal angeschaut?
Haben nur Täter Würde?
Dieses Warmduschergesülze kann man shon nicht mehr lesen. Es gibt bestimmte User „CA…“ usw. da schau ich nur noch auf den Usernamen, dann reichts mir schon.
also Beförderung für die ganze Einsatztruppe und psychologische Betreuung in einer netten Erholungsgegend, dem Schützen einen Orden..
Wenn der fremde Psychopat „gerrettet“ würde wie die antideutsche Kuhknast gerne hätte für einen „Deutschen von Morgen“, evtl. zum Preis eines toten aber „doch sowieso nur deutschen Polizisten“: erst Krankenkosten, Gerichtskosten, dann Knastkosten mit Extrapsychologen und Gutzurendern, ca. 50 + TSDEU/Jahr… nach 10 J. Jugendknast mit Urlaubsaufenthalten in Spanien, eher schon nach 5 entlassen, ein Leben langer arbeistloser Arbeitsunwilliger von Reichtümern träumender Problemknast-Bruder und Psychopat, welche es schon zu viele auch unter eigenen deutschen Bürgern gibt.. nie Arbeiten.nur Vollkost aus deutschem Säckel..
dann noch Verbrechen, die er dann begehen würde, Drogen, Diebstähle, Menschenschmuggel, Verwandte dorfweise nach DE schleppen… Ich würde sagen, dem Steuerzahler ist auf eine gesetzlich korrekte Weise ein Millionenschaden erspart worden und an die eingewanderten Kriminellen ein richtiges zeichen gesendet, mit der deutschen Polizei keine Späße! In Afghanistan herrscht ja eine vorbildliche US-Demokratie nach „Befreihung von Taliban“, und daher sind alle „ausgebildeten afganischen Demokraten“ nach Hause in deren Heimat zu senden.
die angegriffenen geretteten Hongkonger hoffe ich leben auf deren eigene Kosten oder werden, wenn nicht, sofort abgeschoben und dem reichen Hongkong eine Rechnung ausgestellt, sowie es auch jeder Staat in solchen Fällen gegen DE stellt und erhält. Gleichheit und Freiheit sogar für die Deutschen. Oder geht es nicht ohne „Friedensvertrag“?
da läuft ein „jugendlicher“migrant amok die polizei kann das leben vieler unschuldiger retten indem sie den fangschuss setzen.
und was läuft hier ab,eine diksussion darüber ob man den terroristen nicht erst in den fuss schiessen sollte oder ihn über seine rechte aufzuklären hat.
das ist absolut absurd und gibt es in keinem anderen land.
ob der terrorist nur mit axt und messer bewaffnet war,wusste niemand.
sollten die einsatzkräfte etwa davon ausgehen das er wohl keine handgranaten oder ähnliches dabei hat um sich damit und viele unschuldige in die luft zu jagen?
in diesem fall ist die gezielte ausschaltung des terroristen,sprich der finale fangschuss die einzig richtige entscheidung.
frau künast ist durch und durch grünenpolitikerin.
keinerlei ahnung,aber bei jeder sich bietenden gelegenheit unqualifizierten blödsinn absondernd.
unglaublich das sich die ordnungshüter die sauereien von den versagerpolitikern noch bieten lässt,
aber ich bin mir sicher,der kessel dampft gewaltig.
Sogar „Borscht“ ist ukrainisch, sind das nicht Superhelden ? Alles auf dieser Welt, ist im Zweifelsfall „ukrainisch“ ….
… und dann ist der Eintopf auch noch falsch geschrieben. Ach ja, in Polen gibt’s diese Suppe auch, da heißt sie barszcz.
Ich hatte mal gelernt, dass das Boschtsch heissen soll und mir wurde ein herrliches kaukasisches Rezept gegeben. Grüner Borschtsch. Alle haben aufgeschrien Borschtsch sei rot und mit Schweinefleisch und Rote Bete. So weit ich weiss heisst jetzt wie oben Borscht Suppe, vielleicht auch Eintopf.
Na ja, Borschtsch und zwar egal, ob die russische oder ukrainische Version, enthält immer rote Bete (= rot). Alles andere ist eine Abwandlung … und Schweinefleisch gehört nicht ins Original, sondern Rindfleisch und Schinken(speck).
Suppe heißt russisch und ukrainisch суп. ;-)
Grüner Borschtsch ist ein Spezialrezept mit Sauerampfer.
Der Name Borschtsch stammt wahrscheinlich von einem Kraut (Bärenklau – Borschtschewik), mit welchem früher diese Art von Suppen gewürzt wurden oder vom altukrainischen Wort für Rübe (Burjak).
in englisch heißt es nunmal Borscht.
Und ja der originale Borschtsch soll ukrainisch sein. Es gibt aber viele unterschiedliche Rezepte mit und ohne Kraut. Die einzige Zutat, die wohl in jeden Borschtsch reingehört ist Rote Beete. Interessant auch der litauische Borschtsch (oder Svekolnik) – eine kalte saure Suppe, speziell für den Sommer. Wer Probleme mit Verstopfung hat – dieser Borschtsch hilft auf jeden Fall.
Auf preußisch gibt es den Rote-Beeten-Bartsch – ist also auch ein „deutsches“ Gericht.
Es sind die Transkriptionen nicht richtig, Englisch darf die Suppe gern so heißen.
… und ich mag die finnische Version auch gern.
„Mr. DAX“ Dirk Müller bei Gültige Stimme mit Roland Düringer – Extended (18.07.2016)
darauf hab ich gewartet!
Eine attraktiv aufgemachte „Dokumentation“, die die „Geschichte des Nahen Ostens“ stromlinientreu aufbereitet, auf jede Tiefe verzichtet und das Kunststück schafft, den Westen seit 1945 (dem vermeintlichen Ende des Kolonialismus) im wesentlichen als reagierende Kraft darzustellen.
Was davon zu halten ist, wir schnell klar: in der „Geschichte des Nahen Ostens“ kommt weder der Algerienkrieg, die Existenz Israels oder der Iran-Iran-Krieg vor.
Geschichte im Ersten: 100 Jahre Krieg in Nahost 18.07.2016 | 44 Min. | Verfügbar bis 18.07.2017 | Quelle: Das Erste
Im Mai 1916, die Schlacht um Verdun war in vollem Gange, schlossen Frankreich und Großbritannien ein geheimes Abkommen, mit dem sie den Nahen Osten unter sich aufteilten. Noch waren die Gebiete der heutigen Staaten Syrien, Irak, Jordanien, Libanon und Israel unter osmanischer Herrschaft. Doch für die Zeit nach einem vorhersehbaren Sieg der westlichen Alliierten vereinbarten diese schon einmal die Verteilung des Territoriums. Zunächst wurde das Abkommen geheim gehalten. Als sein Inhalt 1918 veröffentlicht wurde kam es zum politischen Aufruhr in der arabischen Welt, die sich bis dahin Unabhängigkeit erhofft hatte. Seitdem ist der Nahe Osten nicht mehr zur Ruhe gekommen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Geschichte-im-Ersten-100-Jahre-Krieg-in/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=36624546
Die Suezkanal-Krise von 1956 fehlt genauso, wie der Umsturz im Iran. Ein einmalig flach gestricktes Pamphlet. Eine Geschichtsdoku ohne Geschichte, dafür aber mit Umdeutungen und Verdrehung der Tatsachen zu Hauf. Die ARD übertrifft sich selbst: Endlich auf Knopp Niveau angekommen. Besonders putzig der Schnösel vom Verfassungsschutz. Die Macher müssen ihr Publikum für komplett verblödet halten.
Ich habe mir heute in der Früh ebenfalls diese Doku angetan.
Interessanterweise erinnerte mich diese Doku an Wikipedia, wo ebenfalls ganz vernünftige und neue Fakten aufgezeigt werden, wie auch in dieser Doku. Wenn es aber um westliches Fehlverhalten, verursachte Kriege und Regime-Changes (Wieso Regime? – Neusprech?) geht, tun sich jahrelange Lücken auf.
Ohne große Geschichtskenntnisse zu haben, musste jedem auffallen, dass wichtige Ereignisse, speziell die USA betreffend weiträumig weggewischt waren, also durch Abwesenheit glänzten.
Mossadegh, US-Putsch zug.Reza Pahlavi = Der Schah, Bombardierung Damaskus 1945!! durch Frankreich, Paris- Massaker an Algeriern, USS Liberty und der 6-Tage-Krieg und die vielen anderen Ereignisse.
@Fritz: Wäre das was?
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/07/18/leider-keine-verschwoerungstheorie-ranga-yogeshwar-ist-nicht-zu-trauen/#comment-92229
https://wikispooks.com/wiki/Document:Beyond_Conspiracy_Theory
Ist etwas umfangreicher, aber dafür auch von höherer Bedeutung als die üblichen Artikel.
Könnte mir vorstellen, dass Tommy Hansen das auch für free21 aufbereiten könnte.
Update 2:57 = Würzburg > Afghane mit Axt = 4 Schwerverletzte (statt 3)
Hier ein Foto Zugabteil > http://archive.is/3dmYM
Interessant ist hier de Reaktion einer Bessermensch_In (ein Mensch der alles besser weiss) der Grünen:
https://mobile.twitter.com/RenateKuenast/status/755165764060078081
Die Sympathien liegen eindeutig beim Täter, die bösen sind ganz offensichtlich die „Bullen“, die einfach einen armen verwirrten Jungen erschiessen. Das Künast ein Problem mit Waffen hat und jeden Bürger wehrlos machen will ist bekannt. Ob sie jetzt auch den Polizisten die Waffen verbieten wird?
Norbert Fleischer : Ramstein – Das letzte Gefecht. Die Aufrüstung der NATO & Gesetzesbrüche in Serie
Im nächsten Film, den Norbert Flrischer drehen möchte, soll es um Propaganda gehen, und er will darin Leute zu Wort kommen lassen, die zu dem Thema wirklich was zu sagen haben, ….womit er m.E. an der Expertise der PS wohl kaum vorbeikommen dürfte.
danke dir, aber die haben lange Geld gesammelt für Teil 3 von der alten Serie „Kriegsversprechen“ und plötzlich das Projekt völlig hingeworfen und den Ramstein film gemacht , Kriegsversprechen 1 + 2 war wirklich sehenswert
dachte das wär der Film, das ist das Vogt Interview via Querdenken Seite :D Du Schlingel :D
Jetzt geht es Erdogan an den Kragen , ich bin schon gespannt ob sich die Qualitätsmedien trauen darüber zu berichten…
Da werden wir wohl vergleichen können, ob er seine „Putsch“listen schon abgearbeitet hat oder noch muß. Der hat seinen Adolf gut gelernt. Röhm läßt grüßen!
WADA-Bericht: ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt mit einer Einschätzung
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-200615.html
Seppelt lügt wieder „Beweise“ in die Luft , die auschliesslich nur auf Aussagen von vermeintlichen Zeugen beruhen ! Keiner hat bisher diese Beweise gezeigt , auch der McLaren Report hat diese Beweise nicht gezeigt !
Dasselbe kam auch in den Tagesthemen , wo er diese Story runterleierte , es gab keinen Einspieler dieser „Beweise“ , garnichts !
WADA-Bericht: Keine Beweise, nur Aussagen eines Zeugen – Sportjurist
http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311565110/wada-bericht-keine-beweise.html
ARD MärchenRoth halt. Da hat sich der Seppel schon den ganzen Tag über seine Lederhose prima zusammengeschwätzt. Ging die Dauerschleife also bis abends durch. 18 Stunden heiße Luft sind aber trotzdem keine Beweise. Mal schauen ob sich der Bach vor den Karren spannen läßt.
Grad nachtmagazin. Alles drin, nur keine Nachrichten. Naja, magazin halt und dafür auch noch mies anzuschauen. Der Playboy kommt deutlich attraktiver daher.
Gerade im MoMa, die Eigendorf wieder mit großer Widerlichkeit. Während kurz russische Sportler mit Gegenargumenten zu Wort kommen, hämmert sie dem Zuschauer zuletzt noch in den Kopf und macht damit Anschuldigungen zu Fakten: „Das Wintermärchen von Sotschi hat an Strahlkraft veloren wegen des russischen Staatsdoping!“
Habs gesehen. Ekelhaft. Man kann es einfach nicht verarbeiten dass Russland wunderbare Spiele (in allen Bereichen) organisiert hat.
Die Propaganda ging ja damals schon los mit kaputten Türen und Wölfen oder was es nicht alles gab…Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Ich habe gestern ein Interview mit einer russischen Olympiasiegerin, die heute Duma-Abgeordnete ist und dem Aufsichtsrat der RUSADA vorgestanden hat, gelesen. Die Frau war, vollkommen berechtigt, stockwütend. Im russischen Fernsehen wurde gestern Abend auch noch einmal daran erinnert, dass das System der Dopingkontrollen vor und während der Spiele von Sochi vorbildlich war und als Vorbild für andere Länder gelten kann.
Ich habe dann gestern Abend den „Report“ noch weiter gelesen. Sorry, aber das schmiere ich aus drei Zeitungsartikeln in ein paar Stunden zusammen, wenn ich meine Muttersprache benutzen kann. Mit Untersuchung, Fakten oder gar Beweisen hat das ja nun so überhaupt nichts zu tun.
Das ist politisch so gewollt und wird auch durchgezogen. Mal sehen, wie das IOC erpresst wird.
Ach ja, könnt Ihr Euch noch an den Olympiaboykott der Sommerspiele von Moskau 1980 erinnern? Der „Westen“ fühlte sich prima, als der Ostblock 1984 (zähneknirschend übrigens) eine Retourkutsche fuhr, war das aber ganz böse. Also die Doppelstandards sind nicht neu.
Ach so, diejenigen, die da die RUSADA so gelobt haben, waren genau die gleichen Figuren, die heute den Russen „Staatsdoping“ unterstellen: die WADA.