Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Diese Ex-SED Trulla Illner hat ihren Zenit längst überschritten
Was ist dein Problem ? Wenn sich alle an die Gurgel gehen rutschen oft Dinge heraus die man vll. so nie im TV platzieren kann , von daher fande ich das schon spannend. Illner hatte die Streits nur immer aus falsch verstandener Höflichkeit im Fernsehen zu früh abgewürgt, sie weiss ganz genau wenn sie die Leute nicht an der Leine hält verquatschen die sich zu sehr und der Zuschauer darf ja auch nicht zuviel erfahren.
Think Tank Propagandageschwätz von den üblichen Verdächtigen , ganz im Geschmack von Frau Atai ! Der reale Blick auf den Ukrainekonflikt sei alles eine Kreml Verschwörung und mit den Homosexuellen hätten die Russen sowieso ein ganz großes Problem, als ob die in der Ukraine einen besseren Stand hätten ? Dort werden die Schwulen vom Rechten Sektor gejagd .
Bei ZDF Illner gibts verbales Gekloppe heute ! Alle schlagen auf den AKP Türken ein , er verteidigt sich und nennt deutsche Medien Lügenpresse :D
Zirkus pur. Die haben ja alle keine Ahnung. Vor allem die linke Dame dort.
Gerade „Putinverstehin“ illner: ist die Türkei unser Partner? Und dann „Flüchtlinge“ =Reisende. In der Türkei werden die Reisende doch verfolgt. Auch in Ungarn etc. Arme Leute .
Illner „Warum können wir Putin sanktionieren und Erdogan nicht“
Weil unsere westlichen Werte ein reiner Witz sind und wir aus Bündnisgründen jeden Verbrecher unterstützen , solange er in der richtigen Ecke wohnt und auf Gold sitzt ! Das wäre die korrekte Antwort !
So ist das! Vernunft, Verstand und Familie sind die Werte in Ost und West. Und um Westen haben wir derzeit nur Dreck.
http://www.focus.de/politik/deutschland/israel-koennte-vorbild-sein-wir-muessen-mit-dem-terror-leben-wie-gelingt-das-ohne-durchzudrehen_id_5751428.html
„Wir müssen mit dem Terror leben lernen“, meinen Politiker und Medien.
Wie Israel.
WHAT?
Die Kommentatoren sind da aber völlig anderer Meinung.
Dieses Israel als Vorbild gesülze ist komplett gaga.
Eine unfassbare Hetzt bei der Welt. Das mit diesem Auswurf an Text der Klassenkampf angeheizt werden soll, sollte klar sein.
Zitat:
Zukunft der Arbeit. Was wird aus den über 10 Millionen Dummen im Land?
Auch in einer automatisierten Welt brauchen Minderqualifizierte und Menschen mit geringem IQ Arbeit und Respekt. Es gibt keinen schlimmeren Satz als: „Du wirst nicht gebraucht“.
Und weiter:
„Aber für die Dummen war das Dasein als Lakai, Küchenmagd oder Butler ein Segen. Sie hatten einen warmen, trockenen Schlafplatz und bekamen regelmäßig Essen. Und viel bedeutsamer: Sie konnten sich wichtig fühlen. Sie kleideten die Herrschaften an und aus, sie sattelten die Pferde, mähten den Rasen, hielten Autotüren auf und chauffierten Ihre Lordschaft in der Gegend herum.
Man kann einem Menschen kaum etwas Schlimmeres sagen als: „Du wirst nicht gebraucht.“ Die Dummen des 19. Jahrhunderts, die einen Dienstbotenposten ergattern konnten, waren nicht nur materiell versorgt: Sie hatten eine Aufgabe.“
Das ist kein Scherz, das steht da wirklich. Wie hoch war eigentlich Hitlers IQ??
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157158388/Was-wird-aus-den-ueber-10-Millionen-Dummen-im-Land.html
Der Schreiber soll sich mal besser Gedanken um seinen Job machen, der fällt hoffentlich eher weg als all die Jobs für die „Dummen“.
Was man heute so gänzlich ungeniert und unter dem Label „Besorgnis“ an Dummheiten so von sich geben kann, ist schon erschütternd.
Heute bietet, so traurig es klingen mag, der Journalismus (bzw. das, was inzwischen so geschimpft wird) die meisten Jobs für die Dummen. Kein Wunder also, dass die alle dort versammelt sind.
Ok, dann kann man es nachvollziehen, warum er sich solche Sorgen macht :-)
Na so ein Zufall, dass unser Bildungssystem ausreichend Dumme produziert. Einen Butler für jedermann, das wärs doch.
die medienhure hat jedliche zurückhaltung,jeden anstand verloren.
man muss ihnen dabei keinen besondern mut zusprechen,dass sie mit einer solchen dreistigkeit 10 millionen menschen zu diffamieren.
es gibt genügend sicherungsinstanzen die gefragt werden…
„dürfen wir das schreiben,dürfen wir das volk weiter gegeneinander ausspielen?
die antwort scheint eindeutig ja.
der dummmichel weigert sich auf die strasse zu gehen.
weigert sich die assozialen elitenparasiten zum teufel zu jagen.
die systemrelevanz der in dekadenz lebenden banksterparasiten und bereicherer auf kosten der real wirtschaftenden muss in frage gestellt werden.
solange die reichsten 0,001 promille des planeten in ihrer endlosen gier die welt in die katastrophe führen können,wird es keinen frieden geben.
60 familien und deren nachkommen allesamt in den knast oder zwangsenteignet.
vermögen das über dem status des „für immer ausgesorgt haben“unter strafe stellen.
die zeit des unendlchen wachstums ist längst vorbei,die zeit der gerechten verteilung des kapitals ist längst gekommen.
solange das einsehen bei der finanzmafia nicht angekommen ist,gehts schneller dem untergang entgegen als das es der springerkonzern wahrhaben will.
Die Ungleichverteilung von Wissen ist genau wie jene von Eigentum absichtlich, nicht zufällig.
Das ist ja gerade der Witz an der Geschichte. Es ist ja nicht so, dass die einen dumm sind, weil sie eben so auf die Welt kamen. Sie sind unwissend. Und warum? Weil die Wissenden um den Vorteil wissen, den man durch spezielles Wissen erlangt. Die Wissenden sind es, die auf die Unwissenden verachtungsvoll herabsehen, aber im gleichen Moment jegliches Wissen fester an sich pressen, damit die von da unten nicht hier herauf kommen. Sie sind es die NGOs finanzieren, die ganze Kulturverblödungsagenden etablieren; Schulbücher in mythologische Propagandalektüre verwandeln und Hollywood dabei unterstützen dümmlliche Stereotype als gesellschaftsfähige Vorbilder zu präsentieren.
Du musst das verstehen. Bei der Welt arbeiten nämlich gar keine richtigen Journalisten. Das machen die nur nebenberuflich um den Pöbel abzulenken und zu erziehen, damit der keinen Dummheiten macht. In Wahrheit tüfteln Hannes Stein und seine Kollegen hauptberuflich an der Formel für die kalte Fusion. Das bemerkt man doch schon an seinem Profilbild: Brille, hohe Stirn – Das muss ein habilitierter Kernphysiker sein!
Ganz klar: der Autor meint sich selbst und hofft auf eine Weiterbeschäftigung bei Springer…köstlich!
„Reiche müssen also ermutigt werden, Dumme als Domestiken einzustellen – auch wenn ihre Aufgaben natürlich genauso gut von Haushaltsrobotern erledigt werden könnten. Wenn das nicht ausreicht, muss der Staat künstlich Arbeitsplätze schaffen, die es den Dummen erlauben, sich als Menschen mit Rang und Bedeutung zu fühlen.“
Was für eine Steilvorlage…
Heute kann man als Dummer zumindest noch Journalist bei der Springer-Presse oder dem Staatsfunk werden, ist die moderne Form des Lakai.
Der Ausnahmezustand in Frankreich ist ja überhaupt nicht mit dem in der Türkei zu vergleichen! Da gibt es ja Rechtsstaat und überhaupt…!11!!! Hallo, so einen Vergleich überhaupt in Erwägung zu ziehen.. das ist wohl unerhöhrt! Weil nämlich… ja weil… wer das macht, hat wirklich überhaupt nichts verstanden!!!1!!11!
Diese Doppelmoral, wie mir das wieder auf den Zeiger geht. Warum, kann man das nicht einfach mal abstellen? Merken das die Leute wie Ali Utlu nicht? Wie kann man nur so ignorant sein, das eine schwer zu gewichten, während man das andere rechtfertigt. M.E. Vorsatz, um ja nicht anzuecken.
So weit ich das verstehe ist gerade der Rechtsstaat in Frankreich nicht mehr gewährleistet. http://www.jungewelt.de/2016/07-22/033.php Ausserdem, ein Rechtsstaat betreibt keinen Terror gegenüber anderen Staaten. http://de.sputniknews.com/kommentare/20160722/311677779/frankreichs-terror-gegen-syrien-deutsche-medien-schweigen-droehrend.html
Plus = Michael Moore sagt „Trump gewinnt gegen die Kriegshexe Clinton“
Und das zweite Bild bedeutet wohl , das Putin wieder daran schuld ist ??
in was für einer kranken medienwelt leben wir eigentlich?.
was könnte der welt besseres passieren,als das sich die vsa und russland gut verstehen???
was war damals auszusetzen an der quasie freundschaft putins,schröders,berlusconis?
trump und putin,auf der selben wellenlänge?
die medienhure stellt diese möglichkeit als grosse katastrophe hin.
haben diese mietmäuler völlig den verstand verloren?
wollen die einen weltweiten krieg,wollen die hass,massaker totale vernichtung?
zumindest deutschlands konfrontations/hetzjournalismus müsste komplett in den knast.
ich kann keinen rationales motiv darin erkennen welche ziele lumpenjournalisten wie atai,kleber etc,etc,etc verfolgen.
wollen die krieg?
wollen die terror?
wollen die die millionenfache vernichtung?
machen wir uns nichts vor.
wer sich in deutschland zu den „qualitätsjournalisten“zählt,ist nichts anderes als ein soziopath.
der auch im dritten reich karriere gemacht hätte.
Ich weiß nur nicht so recht, warum sich unter Trump Russland und die USA verstehen sollten… Von Trump kommt da nichts, was mich darauf schließen ließe. Eher im Gegenteil. Ich hatte weiter unten ja bereits eine entsprechende Frage zu einer entsprechenden Äußerung Trumps gestellt, aber es gibt hier ja angeblich keine Trump-Fans (also nicht einmal Teleherzog ;-) )
Ich weiß nicht, ob schon darauf hingewiesen wurde: Oskar Lafontaine hat Klartext über Hillary Clinton geredet
Oskar Lafontaine
6. Juli um 02:46 ·
Hillary Clinton
Die vermutlich nächste Terroristin im Weißen Haus
Nach deutschem Recht ist diejenige eine Terroristin, die rechtswidrig Gewalt anwendet, um politische Ziele durchzusetzen. Das trifft auf Hillary Clinton, die auch „Killary“ genannt wird, in vollem Umfang zu.
Bekannt ist, dass sie den Libyen-Krieg mit zu verantworten hat. Jetzt belegt ein Dokument des US-Außenministeriums aus dem Jahr 2012, dass sie den Bürgerkrieg in Syrien gewollt hat: „Der beste Weg, dem syrischen Volk zu helfen, (ist) das Regime von Bashar Assad zu stürzen… Kurz gesagt, das Weiße Haus kann die Spannungen zwischen Israel und Iran lösen, wenn es das Richtige in Syrien tut.. Wenn sein Leben bedroht ist und das seiner Familie, nur diese Drohung oder die Anwendung von Gewalt wird den syrischen Diktator Bashar Assad dazu bringen, seine Meinung zu ändern.“ Ein Eingreifen in Syrien sei zwar schwieriger sei als in Libyen, aber „ein Erfolg würde ein gestalterisches Ereignis für den Mittleren Osten bedeuten.“
Um ihre imperialen Ziele durchzusetzen führen die USA rücksichtslos Krieg und morden weiter. Und Europa soll die Kriegs-Flüchtlinge aufnehmen. Wann verweigert Europa endlich dem zerstörerischen US-Imperialismus die Gefolgschaft und wahrt seine eigenen Interessen?
Der letzte wirklich Linke. Für alle, die sich fragen, was das ist.
Das Gleiche gilt für seine Frau. Sind aber auch die beiden einzigen Linken, die mir einfallen.
Trotzdem halte ich diese Rechts-Links-Unterteilung für wenig sinnvoll.
Im September ist Sarah Wagenknecht bei den „Leipziger Gesprächen“ zu gast. Freu mich schon drauf.
keine Propaganda, aber kann hier jemand vielleicht Holländisch?
Hier geht es wohl um wichtige Dokumente im Fall MH17 und die Verwicklung mit dem ukrainischen SBU die ein deutscher Detektiv? den Behörden übergeben hat. es klingt fast nach einem Beweis für die Beteiligung der Ukraine.
http://www.telegraaf.nl/binnenland/26257667/Geheime_info_MH17_bij_justitie.html
der link oben ist defekt durch übersetzung
https://t.co/Lpz5UXE81z
Das müsste mal jemand komplett übersetzen , das sieht nach Sprengstoff für die Hauptseite aus !
Dok liesst du mit, wink mal ! ;)
Das was ich bisher vom Google Translator entziffern konnte ist ein hochrangiger SBU Agent, der bestätigt das es die Ukrainer am BUK Komplex waren !
Beweis ist sicherlich zu viel gesagt, aber ein Hinweis scheint es zu sein.
Richtig schlau bin ich nach google-translate aber auch nicht.
Das wäre was für unseren Kollegen aus den Niederlanden:
https://blikopnosjournaal.blogspot.de
Insofern sich das bestätigt und bewahrheitet , vergiss nicht die Couchpotato Higgins zu erwähnen , der sich mit viel Dollars und mit viel dummen Geschwätz hier völlig desavouiert hat !
Josef Resch, der deutsche Privatdetektiv ist mir persönlich ausgesprochen suspekt, Er behauptet von unbekannter Seite etwa 47 Millionen erhalten zu haben, um den Flugzeugabschuss aufzuklären. Und posaunt er mal eben so in die Welt hinaus. Er soll auf seiner Firmenseite darüber schreiben und gibt Interviews.
Was soll diese Öffenlichkeitsarbeit?
Außerdem hat er wohl im Juni schon behauptet den vermeindlichen Beweis an seinen Auftraggeber übergeben zu haben und dieser müsse entscheiden, ob das veröffentlich werde. Jetzt kommt er mit einen neuen Beweis deswegs und behauptet diesen an die Bundesanwaltschaft übergeben zu haben. Was soll das? Über den Typ wird wohl seit dem Abschuss in den Medien berichtet. Das ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt.
Und nun die neue Räubergeschichte vom einem Mitarbeiter des SBU, der sagt, dass er den Abschuss selbst gesehen habe und für Gegenspionage zuständig ist und auch noch in der selbsterannten Republik Lugansk arbeitet.
Dieser Resch betreibt keine Aufklärung, sondern stiftet in meinen Augen sehr viel Verwirrung – und das hat schon System.
Finger weg.
Ich weiss nicht genau was du uns hier für eine Geschichte unterjubeln willst ? Soweit ich das verstanden hatte wurde das Material mit einer SEK Sturmtruppe konfisziert , da man das zur Aufklärung von Kriegsverbrechen bräuchte , nachdem er der Welt sagte, er hat die Beweise.
Hier mal ein weiterer Artikel zu Josef Resch, vll. hilft dir das zum besseren Verständnis . Ich bin nicht der Ansicht das er 47 Millionen gezahlt hat um „Verwirrung zu stiften“ , das wäre ein ziemlich hoher Preis und ausserdem wird hier kein Putin angeklagt sondern Kiew.
Jahrestag Abschuss von Flug MH17
Sein schwerster Fall
Vor zwei Jahren wurde Flug MH17 über der Ukraine abgeschossen. Der Privatermittler Josef Resch sagt, er wisse, wer die Hintergründe vertusche.
https://www.taz.de/!5319261/
Soviele Widersprüche in der internationalen Presse habe ich noch gefunden wie über diese Person und ihre Angaben!
Wenn Resch Beweise hätte, wäre er in höchster Gefahr. Je nachdem wers nun war, er würde diesen Resch nicht frei rumlaufen lassen – und da nützt auch keine Polizeischutz und keine neue Identität. Der Mann wäre tot.
Die Sache ist viel zu heikel.
Lesenwert:
Interview der kubanischen Nachrichtenagentur Prensa Latina mit Baschar al-Assad
Full Text of The Interview With Syrian President Bashar Al Assad
http://www.plenglish.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5084721&Itemid=1
LOL, sogar Jihadi Julian ist nicht ganz glücklich mit der „FSA“ Salute:
sorry falsches YT Video:
Klingt aber eher bedauernd. Nach dem Motto: „Wofür die stehen, ist doch egal (Hauptsache gegen Assad und Putin), ihre Gesinnung ist mir doch wurscht. Sie sollen es halt nur nicht so zur Schau stellen.“ Und deshalb ist das „maybe“ „nicht die beste Geste“, mit Jihadi Julian als PR-Berater wäre das nicht passiert.
Scheint JihadiJulians einzige Sorge zu sein, bei Kopfabschneiden nimmt der Dreckhund es nicht so genau.
Das ist jetzt vermutlich hatespeech (Frau Kahane?)…aber diesem Ungeheuer Röpcke wünsche ich wirklich das Allerschlimmste!
Röpcke geht seiner eigenen Propaganda auf den Leim !
1/2
Bei aller berechtigten Kritik am rücksichtslosen und machterhaltenen Vorgehen der Regierung Erdogans gegen Oppositionelle in der Türkei:
2/2
Den Ausnahmezustand zum Ende der Demokratie zu erklären ist heuchlerisch.
In Frankreich herrscht er seit 8 Monaten&wird kaum kritisiert.
Weil sich in den Qualitätsmedien niemand traut Frankreich zu kritisieren , aber soweit reicht seine einzige Hetzer Windung nicht. !
Am Wochenende 16/17. April 16 besucht Wirtschaftsminister Gabriel mit einer 100 köpfigen Wirtschaftsdelegation den Ägyptischen Diktator Al Sisi. Dagegen ist Erdogan ein „Lupenreiner Demokrat“.
Milliardengeschäfte wurden getätigt und 4 U- Boote verkauft. Gabriel nannte Al Sisi bei einer Pressekonferenz einen „Bemerkenswerten Menschen“. In einigen Presseorganen bekam Gabriel ein vernichtendes Urteil. Aber nur bis zum 18.04. Danach keine Silbe und im TV kein Wort darüber. Das hätte er politisch nicht überlebt. In einer einzigen Tagesschau am 18.04. um 12 Uhr wurde etwas berichtet.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiEleTl5oTOAhUB7xQKHZUrA7MQFgggMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Fgabriel-aegypten-103.html&usg=AFQjCNGHspvNe0h9fi2ZMbHHGsJc3q-BSA
Dazu gibt es nur eine einzige Erklärung: Den Medien hat man einen Maulkorb verpasst. Zur gleicher Zeit machte der französische Präsident Hollande Al Sisi mit 120 Wirtschaftlern seine Aufwartung. Entging unseren Medien vollkommen.
Das nennt man bei uns Pressefreiheit. Unterlassene Meldungen nenne ich ebenfalls Lügen.
Ob die Muslimbruderschaft für liberalere Werte steht, sei einmal dahingestellt. Und die Mehrheit der Bevölkerung scheint sich doch mit dem Sisi-Regime arrangieren zu können. Sicher nicht die Wunschwahl, aber für den Wunsch nach Ordnung, Sicherheit und körperlicher Unversehrtheit verzichten sie auf „Freiheit“. Aber wo gibt es die schon? Jedenfalls nicht in USA und EU.
Möglicherweise keine Propaganda, aber ich habe etwas im ARD-Text gefunden und würde dazu gerne die Meinung der Trump-Fans hier hören, die sich hier ja immer wieder gerne lobend äußern:
Der republikanische Präsidentschafts-
kandidat Trump hat den Beistand der USA
für NATO-Partner von Bedingungen abhän-
gig gemacht.
Im Falle eines Angriffs Russlands auf
baltische Staaten würde er seine Ent-
scheidung danach treffen, ob diese „ih-
re Verpflichtungen erfüllt haben“, sag-
te Trump der „New York Times“
Konkret: Was soll das mit dem „Angriff Russlands“? Warum sagt er das so? Falls er es so gesagt hat, versteht sich.
Echte Trump-Fans dürfte es hier kaum geben. Das einzige Argument, das für Trump spricht, ist Hitlery Clinton.
So ist es! Und wenn uns das zum Trump-Fan geraten lässt, von mir aus. Der Mann will doch auch am Leben bleiben. Sollten die Hohlklöpfe aus dem Baltikum nicht ihren Tribut entrichten, und die Milliarden wie gefordert abliefern, werden sich diejenigen mit Umsatzerfwartungsverlusten schon rechtzeitig melden, ob bei Hillary, ob bei Trump. Gut, den Vize von Hillary kennen wir noch nicht, aber den von Donald. Und der hat das richtige Wadenbeißergesicht und die richtige Statur und Frisur. Die Lösung ist sowieso nur eine Patrone entfernt.
Ach, nur nebenbei, die 2% gelten auch für die Reichsprotektorin und den Hüter der schwarzen Null. Ob die Forderung auch rückwirkend noch realisiert werden muss, wurde bisher tunlichst verschwiegen.
So ist es überhaupt nicht, und Killary ist auch kein Argument. Dann war wohl Obama auch das geringere Übel im Vergleich etwa zu McCain? So funktioniert das doch nicht. Aber zurück zu so ist das nicht: Natürlich gibt es hier Trump-Fans. Sein größter ist vermutlich Teleherzog.
Da hat wohl das Lisa-Syndrom zugeschlagen :)
FAZ gegen Putin:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wladimir-putins-mitstreiterin-trumpfkarte-irina-jarowaja-14338903.html
Zusammenhangloses Geschreibsel einer Feuilletonistin – seit wann ist politischer Dreckbewurf Kultur geworden?
Diese hirnlosen Schreiber.
1. In Russland gibt es keinen Ausnahmezustand wie in Frankreich
2. Die FSB Kadetten sind an die Arktis strafversetzt worden.
Im Unterschied zu unseren Regierungskadetten, diese werden nämlich gehätschelt.
Moderate Rebellen, fast kein Wort in deutschen Medien, schon gar nicht beim ÖR:
https://www.almasdarnews.com/article/breaking-killers-of-the-palestinian-child-put-it-clearly-we-are-even-worse-than-isis/
Es ist alles noch viel schlimmer. http://de.sputniknews.com/panorama/20160721/311647561/us-unterstuetzte-rebellen-koepfen-kind.html Frankreich betreibt Staatsterror. Hollande gehört in den Knast https://deutsch.rt.com/international/39584-vergeltungsmassaker-frankreich-bombardiert-absichtlich-syrischen/ Zusatzläch fängt das abgehalfterte Land an Krieg in Libyen zu forcieren https://propagandaticker.wordpress.com/2016/07/21/frankreich-beginnt-militaer-operationen-in-libyen/
Der Kollateralschaden in Syrien entstand aus 30 ! Luftangriffen.
Wen wunderts, daß die ihren Ausnahmezustand gleich für weitere 6 Monate verlängert haben.
Die ARD-Videotext-Redaktion schafft es heute, natürlich die Massaker an der Zivilbevölkerung durch die „von den USA angeführte Koalition“ weiter zu verschweigen, und gleichzeitig den Ausnahmezustand in der Türkei durch deutsche Politiker kritisieren zu lassen, den in Frankreich aber zu erwähnen, als sei er alternativlos.
Das sieht dann so aus:
Seite 109: Außenminister Steinmeier hat die Türkei
aufgefordert, den Ausnahmezustand auf
möglichst kurze Zeit zu begrenzen.
Die Maßnahme müsse „auf die unbedingt
notwendige Dauer beschränkt und dann
unverzüglich beendet“ werden, sagte
Steinmeier in Washington. „Alles andere
würde das Land zerreißen und die Türkei
schwächen, nach innen wie nach außen.
Und Seite 114: Nationalversammlung und Senat in Frank-
reich haben sich nach dem Anschlag von
Nizza auf die Verlängerung des Ausnah-
mezustands bis Anfang 2017 verständigt.
Dann gibt es noch etwas zum Brexit:
EZB-Präsident Mario Draghi will am
Nachmittag die Gründe für den Beschluss
erläutern. Es wird erwartet, dass sich
Draghi dann auch dazu äußert, wie stark
das Brexit-Votum und die gestiegenen
geopolitischen Risiken das Wachstum und
die Inflationsentwicklung im Währungs-
raum bremsen können.
Nun, inzwischen hat sich Draghi längst geäußert. Demnach halten sich die Auswirkungen stark in Grenzen. Da muss die Redaktion aber noch überlegen, wie sie das jetzt mit ihren Horrorszenarien von den Tagen nach dem Referendum in Einklang bringen soll… Wir übersehen ja alle gerne, dass Lügen nicht immer so einfach ist. Neben krimineller Energie, Gewissen- und Skrupellosigkeit gehört auch eine Portion Kreativität dazu.
Während sich Medien auf Terroranschläge, EM und Urlaubsthemen beschäftigen und während sich das Fußvolk mit Pokemon Go und anderen schwachsinnigen Themen beschäftigen, treibt die Bundesregierung und die EU-NATO-Militärkomplex den alternativlosen Überewachungsstaat voran, und die alternativlose Abschaffung der Meinungs- und Pressefreiheit voran.
Innenminister: Provider sollen für Terror-Propaganda im Netz haften
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Innenminister-Provider-sollen-fuer-Terror-Propaganda-im-Netz-haften-3274173.html
illegale Inhalten im Internet sollen von Internet-Providern gesperrt werden
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article149325486/Internetanbieter-muessen-illegale-Inhalte-sperren.html
Europol will schärfer gegen „Internet-Piraterie“ vorgehen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europol-will-schaerfer-gegen-Internet-Piraterie-vorgehen-3270087.html
Hier schon einmal ein Vorgeschmack
Domains von KickassTorrents beschlagnahmt
Der mutmaßliche Betreiber soll in die USA ausgeliefert werden, wo ihm Urheberechtsverletzungen mit einem Volumen von über 1 Milliarde US-Dollar vorgeworfen werden.
http://www.golem.de/news/bittorrent-domains-von-kickasstorrents-beschlagnahmt-1607-122244.html
In Europa gelten ab heute nur noch US-Strafgesetze. Die nationalen EU-Strafgesetze sind außer Kraft ggesetzt worden, weil Uncle Sam es befohlen hatte. Was für ein unglaublicher Skandal!
“Zensur – EU will gemeinsam mit US-Konzernen „Internetinhalte filtern“”
http://www.neopresse.com/europa/zensur-eu-will-gemeinsam-mit-us-konzernen-internetinhalte-filtern/
“Nicht nur Präsident Erdogan kann Pressezensur: Die EU plant gemeinsam mit US-IT-Konzernen in „freiwilliger Absprache“ Internetinhalte zu zensieren. Egal ob Terror-Propaganda oder politische Meinungsäußerung – der Zensorenwillkür ist dank Gesetzesfreiheit keine Grenzen gesetzt…”
Bertelsmann zensiert Facebook-Postings im Namen der Bundesregierung
http://www.neopresse.com/politik/dach/bertelsmann-facebook-hass-postings-fluechtlinge-bundesrergierung-zensur-loeschen/
Facebook zensiert US-kritische Websites
http://www.neopresse.com/medien/facebook-zensiert-us-kritische-websites/
Datenentschlüsselung: FBI will iPhones ohne Apples Hilfe entschlüsseln um wirkungvoll Terror zu bekämpfen
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-03/apple-fbi-neue-entschluesslungsmethode
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Chef-Ohne-Verschluesselung-waeren-die-Anschlaege-von-Paris-nicht-passiert-3111465.html
Die EU setzt endlich die Befehle der NSA und der US-Drohnenterroristen des Pentagosn/CIA um zur effektiven Bekämpfung des Wutbürgers, der zum ungehorsamen Terroristen mutiert ist
Ein Fall für FindFace? EU-Polizeidatenbanken sollen Fingerabdrücke, Gesichtsbilder und DNA-Daten speichern
https://netzpolitik.org/2016/ein-fall-fuer-findface-eu-polizeidatenbanken-sollen-fingerabdruecke-gesichtsbilder-und-dna-daten-speichern/
Zentralisiertes „Kernsystem“: De Maizière fordert die biometrische Superdatenbank
https://netzpolitik.org/2016/zentralisiertes-kernsystem-de-maiziere-fordert-die-biometrische-superdatenbank/
CSU/CDU hat endlich die Netzsperren im EU-Parlament durchgepeitscht, um die faschistischen Neocons in
Washington zufriedenzustellen
https://netzpolitik.org/2016/sagt-hallo-zu-netzsperren-innenausschuss-des-eu-parlaments-beschliesst-eu-terrorismusrichtlinie/
Willkommen in der DDR 2.0, ein Projekt welches Merkel endlich verwirklichen will…..
„… Willkommen in der DDR 2.0, ein Projekt welches Merkel endlich verwirklichen will. …“
Ich hätte jetzt gern endlich mal eine Erklärung, was die Totalüberwachung à la NSA mit der DDR zu tun hat.
NSA praktiziert die Überwaxchung ähnölich wie die Stasi ind er DDR, nur mit dem Unterschied die NSA geht paar Schritte viel weiter…
Microsoft,Facebook und Intel ermöglichen NSA direkten Zugriff zu beinahe allen Computern der Welt
http://www.deganza.com/geheimer-3g-chip-von-intel-ermoeglicht-schnuefflern-zugriff-auf-computer/
http://www.golem.de/news/spionage-wie-die-nsa-ihre-spaehprogramme-implantiert-1312-103637.html
http://www.3dcenter.org/artikel/trusted-computing-reloaded-intels-manageability-engine
http://www.afr.com/p/technology/intel_chips_could_be_nsa_key_to_ymrhS1HS1633gCWKt5tFtI
https://netzpolitik.org/2013/neuer-snowden-leak-wer-microsoft-seine-daten-anvertraut-handelt-fahrlassig/
BND liefert an NSA Daten
Über 200 US-Firmen haben die Genehmigung von der Bundesregierung
bekommen Deutschland ausszuspähen und Wirtschaftsspionage zu betreiben, natürlich unter dem Vorwand Terrorismusbekämpfung
CIA und BND haben gemeinsam Provider in Deutschland angezapft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-BND-und-CIA-haben-gemeinsam-Provider-in-Deutschland-angezapft-2489463.html
Außerdem wären da noch der ECHELON-Skandal gute Beispiele die verdeutlichen mit welche unfassbar kriminellen perfiden Tricks die USA die ganze Welt ausspähen, belauschen, und Technologien weltweit stehlen!
Die Staatssicherheit war im Inland verglichen mit NSA und Co. eine Laienspielerschar, weil sie sich bei der Informationsbeschaffung richtig Arbeit machen mussten. Und auch wenn es fleißig propagiert wird, flächendeckend war da gar nichts … und wenn man wusste, wer für das Ministerium arbeitete, konnte man das auch ausnutzen. Darüber wird aber nicht geredet. Und wie man am Gauckler, der ebenso unsäglichen Birthler und diesem Jahn aktuell sieht, klappt das Dämonisieren ganz gut.
Die Auslandsaufklärung war allerdings ausgezeichnet, aber gut, die haben auch nicht nur die Rundschreiben vom KGB gelesen.
Tja wenn das damals schon ein Unrechtsstaat war, was haben wir dann wohl heute?
Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Es ist zu bedrückend.
Wieso ist Go unsinnig? Zukünftig braucht man nicht mehr Tonnen an sinnlosen Daten auswerten, sondern man schickt die Leute da hin wo man Sie haben will und lässt Sie seltene Sachen suchen. Die sich dann auch noch zufällig in der Perspektive finden die man braucht.
Dass dem deutschen Datenschutz das nicht gefällt was soll es.
Auch aus Marketingsicht super. Zufälligerweise findet sich etwas nicht ganz so seltenes am örtlichen Supermarkt, bei einem Fastfoodanbieter usw.
„Anbieter beriefen sich etwa auf ihre Neutralität oder die Meinungsfreiheit. Das seien oft Ausreden.“
Diese politisch kriminellen Antidemokraten arbeiten an tatsächlich an stasiartigen Zensurprogrammen um unerwünschten politischen Gegnern das Maul zu stopfen!
Die einzige Terror-Propaganda, die wirklich verschwinden muss ist die von ARD und ZDF!
Durch Bild-Zeitungs-Feier zur Sperre der Russischen Athleten für Olympia kündigt ein berauschter Kommentator an:
„Kein Medallienspiegel mit Russland“ (verzichte an dieser Stelle auf den Link zu Bild.de)
RT-Deutsch dazu: BILD schmeißt Russland aus Olympia-Medaillenspiegel: Erfolge russischer Sportler „null und nichtig“
https://deutsch.rt.com/inland/39580-bild-entscheidet-und-setzt-ioc/
Eigentlich liegt es am Internationalen Olympischen Komitee, eine Entscheidung über die Teilnahme russischer Sportler an den Spielen in Rio zu treffen. Wegen Dopingvorwürfen steht eine Komplettsperre des Teams im Raum. Nach dem Geschmack von BILD handelt das IOC jedoch nicht hart genug. So verkündet das Blatt vor jeder offiziellen Entscheidung schon einmal, Russland in der Olympia-Berichterstattung aus dem Medaillenspiegel zu streichen.
Völlig gaga, das ganze…
Den berauschten Kommentar gab es schon, bevor der CAS gehustet hatte.
Die Aktion wird die Olympiade am Ende schaden. Es ist durchaus vorstellbar, dass die eurasischen Länder in vier Jahren gar nicht mehr mitmachen und eine eigenen Wettkampf starten. http://de.sputniknews.com/sport/20160721/311648928/sportjournalisten-verband-zu-cas-urteil.html Im Moment läuft alles für die Hohlgeister der Bild. https://deutsch.rt.com/inland/39580-bild-entscheidet-und-setzt-ioc/
„Die Aktion wird die Olympiade am Ende schaden. Es ist durchaus vorstellbar, dass die eurasischen Länder in vier Jahren gar nicht mehr mitmachen und eine eigenen Wettkampf starten. “
Das wäre das Beste, was passieren kann!
Die sollen ihre scheiß NATO-„Olympiade“ alleine abhalten, am besten schon jetzt!
Diese Idee hat durchaus Reiz.
Meine Zeitung, die ich nur am Wochenende bekomme, habe ich heute gleich zur Seite gelegt. BLÖD (online Version) macht ganz groß auf mit Das-IOC-muss-doch-die-Russen-komplett-ausschließen. Man freut sich ja schon, wenn die auf die Wortwahl „Der Russe muss raus.“ verzichten.
Wenn Champagner staatstragende Phantasien beflügelt
.
Wer seine Phantasien mal so richtig beflügeln möchte, sollte sich und seiner Herzdame eine Champagner-Verkostung im Herzen des Naturparks Montage de Reims gönnen.
.
Mit jenem „Beflügeln“ verbindet Pierre-Emmanuel Taittinger, Inhaber des gleichnamigen Champagnerhauses, dessen Kellerei sich im ehemaligen Benediktinerkloster Saint Nicaise von Reims befindet. ganz besondere Erfahrungen.
Nachdem der traditionsreiche Familienbetrieb als Folge von Erbstreitigkeiten im Jahr 2005 an den amerikanischen Hotel-Konzern Starwood verkauft werden musste, entschloss sich der Neffe von Claude Taittinger ein Jahr später, mit Hilfe des Bankhauses Crédit agricole, das Unternehmen für 660 Millionen Euro zurückzukaufen.
.
Durch diesen Erfolg offenbar beflügelt, sorgt nun Taittinger für neue Schwingungen und kündigt an, die kommenden französischen Präsidentschaftswahlen für sich entscheiden zu wollen.
[…]
https://oconomicus.wordpress.com/2016/07/21/wenn-champagner-staatstragende-phantasien-befluegelt/
Wo ist da jetzt Propaganda-Bezug?
Champagner-Werbung?
Haben Sie schon mal einen Komiker erlebt, der sich mitten im Erzählen eines Witzes selbst unterbricht und ausruft: „Achtung hier ist die Pointe ?“
Starten Sie doch einfach einen erneuten Leseanlauf oder befragen Sie einen Analytiker Ihres Vertrauens, wo sich der Propaganda-Bezug wohl versteckt haben könnte.
Ich habe es dreimal gelesen und finde keine Propaganda.
Was genau haben Sie gelesen, den auf dem Blog dargestellten Beitrags-Auszug, oder den kompletten Text, welcher über den eingebetteten Link zugänglich ist ?
Beides. Ich halte das für eine Werbung für den eigenen Blog. Ich persönlich habe nichts Grundsätzliches dagegen, aber es geht hier halt schon um Medienpropaganda.
Die dürfen dies halten, wie Sie möchten, das es vermutlich zwecklos sein wird, Ihnen und anderen Leuchten in die Kernkompetenzen von Text- und Diskursanalyse einführen zu wollen !
„Aber wer weiß, vielleicht wird sich auch diesmal die geschätzte Crédit agricole mitsamt ihres gepflegten Netzwerks sowie die einschlägigen Stimmungsmacher gegen Marine Le Pen für ein rauschendes Champagner-Fest im Elysee einsetzen.“
Ja, „wer weiß“. Ich präzisiere: Es geht hier um TATSÄCHLICHE Medienpropaganda. Nicht um eine, die nur vermutet wird, irgendwann mal. Mit Unterstellungen und Beleidigungen braucht man mir übrigens nicht zu kommen. Ich kann austeilen, stecke sowas aber auch locker weg. Und habe vor allem Recht ;-)
Du hast höchstens recht :-P.
du hast recht oder Recht daran getan
recht oder Recht haben; aber nur: wie recht sie hat!; du hast ja so recht!; damit hat er völlig recht
recht oder Recht behalten
recht oder Recht bekommen
jemandem recht oder Recht geben
http://www.duden.de/rechtschreibung/recht
recht oder Recht haben
Siehe hier: http://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/recht_haben_oder_recht_haben.shtml
Vielleicht sollten Sie zunächst Ihren „Anonymen“ Schützengraben verlassen, um wirklich ernst genommen zu werden.
Anderenfalls wäre zu vermuten, dass es mit Ihrer intellektuellen Satisfaktionsfähigkeit nicht allzu gut bestellt sein könnte.
In diesem Fall geht’s ja wohl um die Sache, nicht darum, wer sich wie nennt. Und ob ich eine anonyme „Leuchte“ bin oder eine nicht anonyme, darauf kommt es auch nicht an. Wer von „Text- und Diskursanalyse“ schwafelt, sollte schon das ein oder andere Argument haben – oder wenigstens endlich zeigen, wo denn jetzt die Propaganda versteckt ist. Eine (nur zur Schau gestellte) Intellektualität ist wenig wert, wenn man nichts damit anfangen kann. Schlauer wäre gewesen, einfach zuzugeben, dass es einfach ein kleiner Link auf den eigenen Blog gesetzt werden sollte, um dort mal ein wenig Verkehr zu generieren. Ist doch gar nicht so schlimm. Schlimmer ist das Herumlavieren. Aber mir ist es ja egal, ich habe meinen Spaß. Gehabt, denn jetzt geht’s in die Heia. Gute Nacht!
Die großkotzigen Neue Weltordnungshüter, GB, Deutschland und Schweden, haben den Südsudan verlassen. http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311644536/Uno-ist-grobritannien-des-staendigen-sitzes-im-sicherheitsrat-wuerdig.html
Immerhin als Randmeldung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-enthauptungs-video-setzt-auch-die-usa-unter-druck-a-1104065.html
Schwarz auf Weiß im Spiegel. USA unterstützen aktiv Nour al-Din al-Zenki und andere Terroisten in Syrien. Wurde diese „Politik“ in den Medien (ZEIT,FAZ; SPON usw.) auch nur mal in Frage gestellt?
Und hier ein schönes Beispiel, das in freien Ländern mit langer liberaler Tradition wie UK aud die MSM Medien (manchmal) in Lage sind die Wahrheit zu schreiben. JA, die USA unterstützen ganz offiziel Islam-Terroristen:
https://www.theguardian.com/world/2016/jul/20/syrian-opposition-group-which-killed-child-was-in-us-vetted-alliance
Man merkt aber das der Spiegel versucht sich aus der Affäre zu ziehen , sie geben den extremistischen Islamistengruppen sogar Raum ihre Taten zu verharmlosen ! Immerhin schneiden dort alle Muslim-nahen Gruppen seit Jahren schon Köpfe ab.
Nour al-Din al-Zenki selbst distanzierte sich von der Tat. Man habe die Männer festgenommen, eine Kommission ermittle nun, teilten die Rebellen in einer Stellungnahme mit. Darin sprachen sie von einem „individuellen Fehler“ und einer „Verletzung der Menschenrechte“, die nicht ihre Politik repräsentiere.*
Das ist immerhin eine glatte Lüge ! Die Politik dieser Gruppen ist erzkonservativ islamistisch geprägt , Stichwort Wahabistischer Islam und Muslimbrüder. Sie nehmen mit ihren Höllenkanonen und religiösen Bestrafungsritualen genauso viele Kollateralschäden in Kauf , wie sie selbst Assad vorwerfen. Um westliche Menschenrechte scheren die sich einen Dreck.
Klar müssen die sich distanzieren, sonst versiegt der Nachschub mit Geld und Waffen.
individuelle Fehler kommen demnächst nicht mehr vor – Kopf abschneiden nur noch ohne Video und Grinsefotos – dann passt’s wieder.
Die vom Westen anerkannten Putschisten, neben der Ukraine Brasilien, wollen BRICS zerstören. War das das Ziel, die Beseitigung einer anderen Weltwirtschaftsorganisation zu zerstören? https://deutsch.rt.com/amerika/39553-brasilien-brics-ohne-b-oder/
Ja, natürlich. Alles, was die Kreise der Hegemonialmacht U.S.A. in ihrer Exzeptionalität stört, gehört weg.
An der Grenze zu Russland braut sich ein neuer Maidan zusammen. Das Rezept ist diesmal Erstürmung eines Gefängnisses.
Im Kosovo war es das Besetzen eines Kraftwerkes mit angeschlossener Kohlenmine. Es wurden zahlreiche Arbeiter umgebracht. https://deutsch.rt.com/international/39575-geiseldrama-in-armenien-mundet-in/ https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39564-geiseldrama-in-armenien-dauert-an/
Erstaunlich wie geschmacksneutral RT über diese „Aktivisten“ berichtet, deren Soros-Finanzierung und US-Aufstachelung riecht man dabei 10 Meilen gegen den Wind.
Alleine die Vorstellung, dass Menschen auf der Straße für kriminelle Geiselnehmer (=potentielle Mörder!) demonstrieren. was für eine Moral müssen solche Menschen haben, dass sie mit den kriminellen sympathisieren?
Wie es aussieht haben die armenischen Behörden das mehr oder weniger im Griff, was anderes als hartes Durchgreifen, verschlimmert die Probleme nur (siehe Janukowitsch). Bin mal gespannt, wann Harms, Brok und Beck in Jerewan aufschlagen.
Dazu auch DWN
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/21/moskau-beunruhigt-schwere-ausschreitungen-in-armenien/
Immer wenn man denkt, dümmer geht nimmer, kommen die Amis mit ’ner noch verückteren Sache um die Ecke:
ZDF Text S.125
… 2 Milliarden … für Kampf gegen IS …
Die hervorgehobene Teilnahme von Frankreich, Deutschland und der Niederlande versteckt das ZDF hinter 24 Staaten.
Merke: VSA machen Krieg und finanzieren die nachfolgenden Unruhen. Wenn die Kohle nicht mehr reicht, weil die Öl-Gewinne bei den Firmen landen, machen ’se ’ne Geberkonferenz und zocken die Kolonien ab.
Tagesschau bezeichnet die an der aus dem Ausland iniziierten „Regenschirm-Bewegung“ Beteiligten als „Demokratiebefürworter“.
https://www.tagesschau.de/ausland/hongkong-485.html
Auch im ARD-Text:
Die Wortführer der demokratischen „Re-
genschirm-Bewegung“ in Hongkong sind
von einem Gericht schuldig gesprochen
worden.
Merke: Wer gegen die Regierung protestiert, ist „demokratisch“, egal, wofür er im Einzelnen steht oder wodurch er motiviert ist oder ob er womöglich vom Ausland bezahlt wird. Halt, Einschränkung: Das gilt natürlich nur für China und Russland. Bei uns wäre das ein „Rechtspopulist“ oder Schlimmeres.
Und so ein „Demokrat“ ist dann natürlich automatisch unschuldig. Das steht hier nicht explizit, aber jeder weiß, wie man bei der ARD dazu steht. Hintergründe zu den Leuten haben wir in all den Monaten und Jahren nie erhalten, jedenfalls nicht von ARD & Co, denen ja genügt, dass diese Leute gegen die chinesische Regierung sind, was ja durchaus ehrenwert sein kann, aber eben nicht unbedingt muss (wenn das Geld z.B. vom NED kommt)…
http://www.welt.de/politik/ausland/article157196107/Trump-lobt-Erdogan-fuer-Umgang-mit-Putschversuch.html
….
Trump äußerte sich sehr lobend über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. „Ich zolle ihm große Anerkennung, dass er in der Lage war, das herumzudrehen“, sagte er. Auf die Frage, ob Erdogan die Situation nicht ausnutze, um sich seiner politischen Gegner zu entledigen, antwortete Trump, dass er den türkischen Führer nicht dazu aufrufe, Rechtsstaatlichkeit oder westliche Standards in der Justiz einzuhalten.
….
Merkel bleibt bei ihrem Standpunkt. Auch wenn in der Eifel ein Vulkan ausbricht. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/21/merkel-haelt-an-fluechtlings-deal-mit-der-tuerkei-fest/ Irgend ein türkischer Journalist hatte ungefähr gesagt: Hoffentlich wird Merkel keine Trittsitzstufen unter die Gehängten stellen um ihre Flüchtlingspolitik aufrechterhalten zu können.
Ich bin mir ja nicht sicher, dass er wirklich der Täter von Nizza war,
aber hier sind auf jeden Fall ALLE seine SMS des letzten Monats , auch in deutsch
Der Zusatz „wie es Frankreich tat“, ja, schon klar.
finde das eine sehr gelungene Spitze, um den Kritikern schon gleich mal den Wind aus den aufgeblasenen Backen zu nehmen.
Betrifft Rigaer Straße: Henkel hält eine Märchenstunde. Anfänglich wurde hier gewaltig gegen die Rigaer Straße gehetzt. Ist doch gut sich später zu äussern weil dann einiges an gezielten Lügen plötzlich verschwinden. Es heisst wer zuerst das Maul aufreisst hat das Recht. Die dort verbreiteten Lügen bleiben als Tatsache zurück. https://www.jungewelt.de/2016/07-21/059.php
Super dreckiger Versuch im ZDF Morgenmagazin, die angeblich von Russen betrogenen deutschen Olympia Sportler gegen die russischen Kollegen aufzuhetzten und Stimmung für einen Ausschluss der russischen Mannschaft zu machen.
Es wird durch die einseitige Auswahl der Stimmen der Eindruck erweckt, die Mehrheit der deutschen Sportler würde das befürworten und sich betrogen fühlen, wenn russische Athleten mit am Start sind. Geschickt werden alte Kamellen und aktuelles vermischt.
So vergiftet man das Klima unter den Athleten!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2792566/DLV-Athleten-zum-Doping-Skandal?bc=kua884718;kua446
Minute 1:30 Markus Esser bekreuzigt sich…
Man darf vermuten, dass dieses Bekreuzigen in komplett anderen Kontext geschah – nämlich direkt nach einem Hammerwurf Versuch – und somit in keinerlei emotionalen Zusammenhang mit einem Frust über behaupteten Sportbetrug durch russische Athleten steht, wie das raffiniert geschnittene Video es aber nahelegt. Gerade bevor der eigentliche Kontext der Geste wirklich deutlich erkennbar wird, wird geschnitten.
Es wird hier in widerlicher Weise eine religiöse Geste zur Stimmungsmache benutzt, statt objektive Berichterstattung zu betreiben.
Falls es das ZDF noch nicht mitgekriegt hat, seit 1991 dürfen sich auch russische Sportler bekreuzigen – und manche tun das sogar – obwohl sie einer falschgläubigen Kirche angehören. Pfui!
Wie kriegt man Sportler auf Linie? Natürlich über die materielle Förderung
https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Deutsche_Sporthilfe
Die Pyramide als Symbol, der Gauckler als Schirmherr und oh Wunder der ZDF-Intendant als Präsident.
Die dt. Sporthilfe ist sowas wie die „Atlantikbrücke“ des Sports.
Bommi ist tot. Immerhin hat die rechte bürgerliche Presse einen Nachruf auf den, in bestimmten Kreisen als Lügner bezeichnet, Baumann geschrieben. Er war immer die Galionsfigur gegen Autonomie. Ihm werden viele Dinge angedichtet, weil er es so dargestellt hat. Somit braucht man nicht nachzudenken und kann das Herrschaftswissen ausbreiten. http://www.fr-online.de/politik/michael-baumann–bommi–baumann-gestorben,1472596,34524532.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/berlin/zum-tod-von-michael-bommi-baumann-der-terrorist-der-reue-zeigte/13905546.html
Es ist fast „vollbracht“:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/leichtathletik-cas-bestaetigt-russlands-olympia-ausschluss-a-1104034.html
Jetzt bin ich irretiert. Die CAS hat den Einspruch überhaupt nicht zur Verhandlung angenommen, somit kann CAS den Ausschluss nicht bestätigt haben. Es stehen noch Einzelklagen an.
Die Olympiade ist eine McDonaldsveranstaltung: https://www.jungewelt.de/2016/07-21/065.php Nicht alle Sportverbände sind gegen den Ausschluss Russlands. http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/nicht-alle-fordern-olympia-aus-von-russland-nach-doping-skandal-14349406.html Was noch viel zu wenig herausgearbeitet wird ist, dass die russischen Sportler seit mehreren Monaten von der englischen Antidopingbehörde überwacht wird und alle Blutproben in ausländischen Labors analysiert werden.
Also komm doch jetzt nicht mit Fakten um die Ecke, die diese WADA-Bande hätte zur Kenntnis nehmen müssen, wenn es wirklich eine Untersuchung gewesen wäre. War nicht, sondern politisch motiviertes Auftragsgeschmiere.
Liebermann: „Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.“
Einfach schmutzige Politik womit wir es hier zu tun haben.
Brasilien als Bricks Staat und Ausrichter, sollte dem ein Ende machen und sich einen Staat rauspicken, der diese anti russische Politik betreibt – Deutschland bietet sich an – und für dessen Sportler ein Einreiseverbot verhängen.
Dann wäre das Thema sehr schnell vom Tisch.
Typo: Brics musste es heissen.
http://de.sputniknews.com/sport/20160721/311636829/cas-athleten-doping-olympia-ausschluss.html
Hatte jetzt irgendjemand, der den Kopf nicht nur zum Haareschneiden hat und mitdenkt, etwas anderes erwartet?
Ich werde mir keinen einzigen Wettbewerb dieser korrupten Veranstaltung anschauen. Hätte ich wohl so oder so nicht aber jetzt erst recht nicht!
Doch ich hätte, wenigstens die Tageszusammenfassung, aber nun muss man wohl darauf verzichten, dass ich die Einschaltquoten erhöhe.
Ich glaube die Quote wird nicht einzeln ermittelt ist daher eh eher ne Schätzung.
Dann freu dich auf Berichte der ÖR über Russen die nicht dabei sind. Hämische Kommentare gibt’s bestimmt umsonst.
Severus Snape liest täglich BILD, wahrscheinlich um den Blutdruck hoch zu halten (Nee, aus Bildungsgründen, wie Propaganda funktioniert und womit u.U. im realen Gespräch zu rechnen ist.) … er wird mich auf dem Laufenden halten.
Sehe ich auch so!
Mir sträubten sich schon jetzt die Nackenhaare eingedenk der zu erwartenden Kommentare. Das schenk ich mir jetzt.
In einer selbstherrlichen Art wurde der Ausschluss bestätigt. Die Eingaben wurden gar nicht erst angenommen. http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311637608/cas-entscheid-russland-kritik.html http://de.sputniknews.com/sport/20160721/311641035/cas-urteil-russland.html https://deutsch.rt.com/international/39577-internationaler-sportgerichtshof-russische-leichtathleten-durfen/ Es ist aber durchaus möglich, dass in kurzer Zeit die Machenschaften von WADA aufgedeckt werden.
Auch wenn ich mich jetzt auf dünnes Eis begebe:
Ich halte Staatsdoping im Fall von Rußland für durchaus möglich. Schon rein aus der Geschichte heraus – nichts anderes in der DDR und in China. Die Dopingmachenschaften der DDR wurden wohl hoffentlich nicht ins neue gelobte Land übernommen.
In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Kalauer zum Thema Doping in der DDR und Kristin Otto ein, deren Testosterongehalt bei der Schwimm-EM 1989 in Bonn dem eines normalen Mannes entsprach:
Interview mit Kristin Otto nach der Wende:
Interviewer:
Frau Otto, ihnen wurden ja nun von ihren Trainern jahrelang leistungssteigernde Substanzen verabreicht. Welche Auswirkungen hat das auf ihr jetziges Leben?
Kirstin Otto:
Naja, meine Schultern sind jetzt so breit, daß ich keine Frauenkleidung mehr in meiner Größe bekomme und meine Stimme ist so tief, das man mich am Telefon immer mit meinem Vater verwechselt, aber all das wäre nicht so schlimm, wenn mir die Haare jetzt nicht bis zum Sack wachsen würden.
Nein, das ist schon richtig.
Und dieser Hajo Seppelt, liegt sicher auch nicht ganz falsch.
Aber es gibt halt einige Punkte:
Als Hajo seppelt das mit deutschen Strukturen veranstaltet hat, hat es ihm fast den Job gekostet, jetzt wird es freudig
aufgenommen, weit über das bewiesene hinaus.
Selbst wenn es solche stattliche Strukturen gibt, die es in Deutschland auch gibt, weil Universitäten eine Verbindung zum Staat haben, oder weil Spitzensport speziellen Förderungen unterliegt, weil die Athleten im öffentl. Dienst sind usw…
und selbst wenn diese in Russland noch vernetzter sind, heißt es nicht, dass z.B. Putin da persönlich betraut ist,
genauso wenig wie man Doping dem deutschen Kanzler unterstellen würde, oder dem Innenminister usw..
Schlussendlich, ist das Konzept der Sippenhaft abzulehnen.
Die Beiträge sind komplett undifferenziert, wie man z.B. bei der Tennisspielerin sieht.
Tennisspieler sind eigentl. staatenlose auf der ganzen WElt unterwegs und nicht an ein bestimmtes Land gebunden.
Trotzdem wird immer wieder Sharapowa heran gezogen, weil sie am bekanntesten ist, aber sicher kein Bsp. für staatl. Strukturen.
usw…
bei Scharapowa kommt ja hinzu, dass sie ein Mittel genommen hat, welches bis 12/2015 erlaubt war und auch von Amerikanern genommen wurde. Aber die Amis haben ein neues Mittel „erfunden“ und haben den Wirkstoff des russischen Mittels auf die Liste ab 01/2016 gesetzt. Scharapowa hat ihr Mittel zu spät abgesetzt, so dass die Reste nachweisbar waren.
Das zeigt nicht wie perfide Scharapowa schummeln wollte, sondern wie verlogen das Thema Doping (nämlich erlaubtes und nicht erlaubtes) ist. Wer ein neues Mittel erfindet und das alte Mittel der anderen verbieten lassen kann, der hat zum einen einen Leistungsvorteil und zum anderen die Möglichkeit sein Mittel teuer an die Konkurrenten zu verkaufen nach einer Demonstrationsphase der Überlegenheit versteht sich.
Ich ziehen mir jedes Jahr im Januar die aktuelle WADA- und NADA-Liste herunter und staune jedes Jahr aufs Neue, was man alles verbieten kann, ohne dass es den geringsten Hinweis darauf gibt, dass die Substanz beim Menschen irgendwie leistungssteigernd wirkt.
Am besten gefällt mir bis heute, wie ewig es gedauert hat, bis man endlich kapiert hatte, dass Coffein einen Grenzwert braucht, weil man den Sportlern Kaffee, Tee, Kakao und Schokolade doch vielleicht nicht als Dopingmittel setzen sollte.
„Und dieser Hajo Seppelt, liegt sicher auch nicht ganz falsch.“
Und ob, der liegt genauso falsch wie jede andere mordlüsterne NATO-Maulhure, und zwar vorsätzlich falsch!
herrje, natürlich gab es „Staatsdoping“ in der DDR, in China, Russland bzw. es gibt noch ein entsprechendes staatlich organisiertes Sportleistungssystem in dem dies eben dann auch stattfindet und dort eben weniger auf „unabhängiger“ Vereinsebene.
Und weiter? Glaubt tatsächlich irgendjemand, dass in der Vergangenheit eine Florence Griffith-Joyner aus der Mittelmäßigkeit binnen kurzer Zeit zu neuen Fabelrekorden laufen konnte ohne entsprechende Substanzen? Und die enstprechenden Stellen in den USA hatten natürlich alle keine Ahnung davon… Und die Posse um einen gewissen Lance Armstrong liegt nun wie lange zurück?
Und wie sieht es überhaupt im bessereren Deutschland aus so von wegen staatlich organisert. Um Freiburg ist es ruhig geworden oder auch nicht. Die Politik scheint merkwürdigerweise kein großen Interesse an Aufarbeitung zu haben.
http://www.deutschlandfunk.de/freiburger-doping-aufarbeitung-nichts-geht-mehr-in-freiburg.1346.de.html?dram:article_id=347550
http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Neue-Runde-im-Freiburger-Doping-Skandal;art417930,8683431
Und solche Systeme enstehen mal eben übernacht und halten sich bestimmt auch nur ein paar Jahre.
Überall auf der Welt wird im Sport systematisch gedopt. Alleine schon die Grenze zwsichen Doping, medizinischer Betreuung und Nahrungsergänzung fließen ohnehin ineinander über.
Im System des „Ostens“ fiel und fällt dies vorallem deswegen mehr auf, weil hier die Sportförderung viel internsiver betrieben wurde und wird und es daher eine viel breitere Sportbasis gab und gibt. Somit fallen schlicht beziogen auf die Bevölkerung mehr Athleten darunter und somit sind dann auch mehr Doper darunter.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/cristiano-ronaldo-und-co-warum-fussballer-immer-muskuloeser-werden-a-1101912.html
und hier spricht ein Sportmediziner etwas aus was man im „Osten“ eben schon lange wusste, sich am Ende auf alle Sportarten übertragen lässt und weswegen die Sportler (vorallem halt im Kindesalter) eben dort so getrieben wurden und noch heute werden.
„Deutlich besser ist, die Maximalkraft im Kindes- und Jugendalter langfristig aufzubauen, wie es viele Vereine seit Kurzem machen“, sagt Keiner, der mittlerweile für den Landesschwimmverband Niedersachsen arbeitet. „Dann muss man das hohe Kraftniveau als Profi nur noch halten. Dies ist einfacher in den komplexen Trainingsprozess eines Profispielers einzubauen.“
„Überall auf der Welt wird im Sport systematisch gedopt.“
Klar doch – nur eben nicht staatlich verordnet. Wenn bewiesen werden kann, daß systematisch Dopingroben vertauscht wurden – auf Anweisung welcher staatlichen oder quasi-statlichen Stellen auch immer – dann haben die Russen ein Problem.
Ich will damit nicht in Abrede stellen, daß das alles politisch gesteuert ist. Aber das Problem hat Putin nunmal, und die Russen müssen sehen, wie sie damit umgehen. Bestenfalls ziehen sie das Ass aus dem Ärmel, das nachweisen kann, daß irgendeiner der anklagenden Schreihälse so etwas auch gemacht hat. Der Geheimdienst sollte eigentlich gut funktionieren, mit einem ehemaligen FSB-Mann an der Regierungsspitze.
Bei all dem kann die Ruhe der Russen nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist das irgendwie Mentalität.
Beispielsweise auch bei MH17. Da werden sie des Abschusses bezichtigt, weisen die Anschuldigungen zwar zurück, legen aber nicht die Beweise für die wahren Schuldigen auf den Tisch. Ich bin mir siche, daß diese Beweise vorliegen.
Aber um das zu verstehen, muß man wohl Insider für höhere Politik sein.
Wenn bewiesen werden kann, daß systematisch Dopingroben vertauscht wurden – auf Anweisung welcher staatlichen oder quasi-statlichen Stellen auch immer – dann haben die Russen ein Problem.
Das kann aber nicht bewiesen werden, da der Kronzeuge selbst die Dopingproben vernichtet hat, bevor er in die USA geflüchtet ist. Nun steht seine Aussage als einzige „Beweis“ im Raum sowie die Aussage der des Doping überführten Stepanova.
Genausowenig kann ich nachweisen, dass mit Bundesforschungsmitteln auf Anweisung des Innenministeriums an den Sportmedizinischen Lehrstühlen in Freiburg und Köln systematisch an Lesitungssteigernden Mitteln geforscht wird und diese dann über Sportmediziner auch flächendeckend eingesetzt werden… Momentmal, das konnte ja beinahe bewiesen werden, bevor man schnell den Deckel wieder draufgepackt hat.
Systemdoping gibt es rund um die Welt. Die Spotmediziner an den Unis in Freiburg und Köln arbeiten auch mit Bundesmitteln.
Eben wurde erst ein Schwede beim Langlauf letzten Winter disqualifiert, weil er ein Asthma-Mittel „falsch angewendet“ hat. Falsch angewendet – schon klar. Nur kein Doping, denn rund 80-90% aller Leistungssportler haben „Leistungsasthma“ – die Ärmsten. Deswegen müssen sie dieses Leistungs-Asthma-Mittelchen nehmen, damit sie besser Luft kriegen – Doping ist das nicht. Der Schwede hatte nun ein besonders starkes Asthma-Mittel genommen bzw. den zugehörigen Asthmamittel-Berechtigungsschein nicht ausgefüllt. Nein, Doping ist das nicht.
Im Westen wird nicht nur auch systematisch gedopt – im Westen wird auch systematisch darüber geschwiegen. Bei Lance Armstrong pfiffen es sämtliche Spatzen jahrelang von den Dächern, aber kein Seppelt war in der Lage, ein bisschen zu recherchieren, solange Armstrong aktiv fuhr. Und dann die große Überraschung – von diesem großen Einzelfall….
Profi-Sport ist für mich gestorben. Soll dieses Brot der Pöbel schlucken, solange es ihm noch bekommt.
Wenn ich mir das realistisch angucke, halte die Ergebnisse der russischen Sportler für nicht gut genug, um flächendeckendes Doping zu beweisen, gerade im Vergleich zur ehemaligen DDR. Ergo entweder es machen alle oder der Vorwurf ist dahergeredet. In Sochi hat Russland eher durch Heimvorteil und eingebürgerte ausländische Sportler den Medaillenspiegel gewonnen. In welcher ‚dopinglastigen‘ Sportart sind sie den besonders überlegen? Vor allem unter Berücksichtigung der Bevölkerungszahl und der staatlichen Förderung
Im Wintersport, beim Langlauf oder Biathlon, wo Doping sicher mehr Einfluss hat als im Eiskunstlauf, sind die russischen Sportler doch nicht überragend. Wenn ich mir Biathlon angucke und ständig das Dopingblabla hören muss, denke ich mir oft, na wenn alle russischen Athleten gedopt sind und trotzdem meilenweit hinter den lupenreinen Deutschen, Norwegern etc. hinterherrennen, dann kann das Mittel ja nicht sonderlich wirkungsvoll sein, also lasst sie doch. Das sollten mir die Sportreporter mal erklären, aber wahrscheinlich machen die westlichen Werte die Ski schneller.
Die Fremdenführerin: Edda Engelke hilft Flüchtlingen bei der Integration.
Ihr Anfangselan wich zusehends der Ratlosigkeit – nicht zuletzt wegen ihrer Schützlinge.
http://www.profil.at/oesterreich/fremdenfuehrerin-6898060
Künasts Getwittere gestern war ja schon Gegenstand ausführlicher Kommentare hier. Muss noch mal darauf zurückkommen, das Künast-Pogrom bei Maischberger letzte Nacht lässt nichts anderes zu. Und wie haben sich die obersten Hüter der transatlantischen Wertegemeinschaft, die Bosbachs, die Steinbergs, die Strunzens etc. erregt darüber, dass das ihrer Meinung nach einzig sinnvolle und somit lobenswerte Verhalten deutscher Staatsgewalt von einer völlig Inkompetenten hinterfragt wurde.
Bisher galt auch für mich der Grundgesetzartikel von der unantastbaren Würde, noch, bis auf Widerruf. Letzterer muss wohl längst erfolgt sein. Das „Leben des Anderen“ – integraler, wichtigster Bestandteil jeglicher Würde – scheint jetzt in die pfleglichen Hände der polizeilichen Gewalt zur Entscheidung übergeben zu sein. Wo das hinführt, können wir uns pro Woche mindestens einmal aus den dem law-and-order-state berichten lassen. Da liegt die Entscheidung längst in den Händen des Dorf-Sheriffs. Wenn dem die Fresse und/oder Pigmentausprägung nicht passt, von einem oder einer, wegen angeblichen verkehrswidrigem Verhalten, oder nach der Aufforderung „freeze“ nicht umgehend das erwartete devote Verhalten aufzubieten fähig oder bereit ist, wars das dann eben. Ein für allemal, final eben.
Das Gekeife eines Herrn Bosbach, eines Herrn Strunz nach der kleinlauten Stellungnahme von Künast (von einer Grünen hätte man ja längst etwas anderes erwarten dürfen, fragen sie mal Frau Harms, Frau oder Herrn Beck, mit Verlaub Frau Künast) war unerträglich. Dass der Terrorismus-Expeeeerte Steinberg ins gleiche Horn blies, wen wundert’s! Würde er doch sein tolles Geschäftsmodell ohne Not mutwilig zerstören. Der Mann braucht doch Folgeaufträge! Will Expeeeeerte bleiben!
Ob wir in 25 Jahren auch wieder eine Diskussion haben werden wie gehabt? War das damals ein Unrechtsstaat oder nicht, wird man/frau sich fragen? Mal ausgehend vom Schiessbefehl, den es auch jetzt wieder zu geben scheint, wird wohl kein anderer Ratsschluss über bleiben. Das wäre doch etwas anderes gewesen damals, den Einwand höre ich schon wieder! Wie? Die Folgefirma von Horch, Guck & Meuchel GmbH von einst ist doch längst auf höherem Leistungsniveau in allen Teildisziplinen angelangt. Die letzten Überreste von Mielkes Fähnlein dürften sich doch heuer ob der heutigen Möglichkeiten unablässig die Finger lecken. Wo doch auch die „oberste Heeresleitung“ nur von früheren IM’s geradezu strotzt.
Du trauerst wohl auch um diesen bunten Bereicherer? Mir wird übel.
Das Einzige um das ich trauere sind unsere gehijackten, geschändeten Werte. Falls mit den bunten Bereicherern die Grünen -ob oliv oder lind – gemeint sind, für oder gegen die habe ich jegliches Sentiment verloren. Dumme Fragen dürfen sie deswegen immer noch stellen.
Und falls damit das Würzburger Jagdgut – fachmännisch: die Strecke – gemeint sein sollte, nur der bescheidene Hinweis: das war mal ein Mensch, angeblich noch nicht einmal volljährig.
Wobei ich davon ausgehe, dass Frau Künast die Frage nicht unbedingt gestellt hat, weil sie besonders besorgt über die Ungeremtheiten in diesem Fall war, sondern gezielt, um wiedereinmal provoziert eine meinungspalterische Debatte auszulösen, die vom eigentlichen Fall ablenkt und gleichzeitig damit den Vorstoß zu mehr Polizeistaat und Willkür Vortrieb leistet. Calculated shitstorm – und wenn man sieht, wie Strunz & Co darauf abgehen – dann war das wohl ein Volltreffer!
Stimmt! So bedröppelt saß die nämlich gar nicht da!
Du glaubst eher einem 17-jährigen Afghanen, der einen Paß dabei hat, der ihn als 25-jährigen Pakistani ausweist (und falls der nicht echt ist, hat man ihm den Akzent auch untergeschoben? Und falls das mit dem Akzent gelogen ist, wo ist der gut integrierte Pakistani, den Du fragen kannst?) Und der bewaffnet auf Mitmenschen losgeht? Die Nachrichtensperre gilt nicht in Hong-Kong. Dort kann man lesen von den Chinesen (Reim beabsichtigt). Alles gelogen? 10 nackte Frisösen, äh, deutsche Behörden? Alles gelogen?
Nur Amokläufern kann man noch trauen, wenn sie kurz nach ihrer Festnahme frei aussagen dürfen? Und daß er die IS-Fahne selbst malen mußte und keine im offiziellen Onlineshop bestellt hat, zeigt, daß man ihm was unterschiebt? Während eine echte, zertifizierte Fahne der Beweis gewesen wäre? Du hast die geposteten Videos von wild um sich stechenden Messerattentätern einfach ignoriert. Du hast den akademischen Zweifel. Der sich nicht an der Realität stört.
Wie ist es mit den 2 toten Uwes vom NSU? Spricht die überlebende Zschäpe die Wahrheit? (und, hier gebe ich Dir recht, es gibt das recht plausible Gerücht, man wäre ihr staatlicherseits lieber tot als lebendig habhaft geworden!)
Es gibt eben Leute, die ein vorgesetztes Bild „krimineller Einzeltäter mit islamischem Hintergrund“ und „zufällig anwesendes SEK“ mit „finalem Rettungschuss“ (auf der Flucht?) nicht einfach so schlucken.
Ein Islamist, der Chinesen angreift? Mit einer Axt? Der auf x-beliebigen anderen Wegen, wesentlich mehr oder „bessere“ Opfer hätte treffen können? Zum Beispiel BW-Soldaten, Staatsorgane, Christen, Juden etc. also zielgerichtet seinem Hass entsprechend? Fehlanzeige!
Und damit auch ja niemand ihn in einem nervigen Prozess, womöglich in der Öffentlichkeit, nach seinen wirklichen Motiven und/oder Auftraggebern fragen muss, wird er dann auf der Flucht von einem zufällig anwesenden SEK (Der Zug stoppte auf freier Strecke nach einer Notbremsung!!) erschossen. Ich habe nichts gegen den Gebrauch der Schusswaffe, aber ich habe gelernt, dass man bei einem Fliehenden Verdächtigen ohne direkte Bedrohung zunächst anrufen muss „Halt stehenbleiben!“ oder „Stehenbleiben, oder ich schieße“ bzw. einen Warnschuss abgeben und erst dann einen gezielten Schuss abgeben kann, wenn der Verdächtige weiterflieht. Und selbst dann schießt man auf die Beine, um die Flucht zu verhindern. SEK-Truppen sollten das eigentlich beherrschen – es sei denn, es gab von vornherein einen anderen Befehl (=ausschalten um jeden Preis).
Wir können froh sein, dass in Deutschland PsyOps nur mit Äxten oder nicht funktionierenden Bombenbauversuchen durchgeführt werden (noch!). Das mag an der gutgläubigkeit und Obrigkeitshörigkeit der Deutschen liegen und/oder an der besonders starken Gleichschaltung in den MSM.
Und dann gehört es auch zur Polizeiarbeit, einen Täter lebend zu ergreifen, um ihn zu Tatmotiv und eventuelle Hintergründe, Hintermänner und auch -frauen befragen zu können. Aber vielleicht war man an derlei nicht interessiert, weil da womöglich unpassende Fakten ans Tageslicht getreten wären. Nicht umsonst ist man ja im Umfeld des NSU-Komplexes so froh, dass eine „höhere Macht“ ein Einsehen hatte und potentielle Zeugen so zahlreich dahinraffen ließ!
Am besten finde ich die Sache mit der handgemalten IS-Flagge! :-)
Irgendwie scheinen sie sich jetzt auf Regionalbahnen in Bayern am frühen Morgen/Nacht eingeschossen zu haben. Warum nur…?!? Naja, jeder fängt mal klein an,
Ich dachte ja erst, es kommt vielleicht auch wieder dieselbe Choreographie wie in Grafing. Aber man scheint dann doch schon irgendwie gemerkt zu haben, dass die 75+ blutigen Fußabdrücke bis über die Straße letztes Mal evtl. doch „etwas“ drüber waren :-)
ups, mal wieder Browser-Daten gelöscht. Sollte nicht „anonym“ sein
Findest’e nicht, daß der Einsatz eines ganzen Kommandos gegen einen axtschwingenden Hirni bei dem Ergebnis zumindest als übermotiviert anzusehen ist? Ob im Altenheim, im Hotel, Bad Kleinen … überall die gleiche Leier. Was kommt als nächstes … der finale Rettungsschuß beim Öffnen des Kofferraumes? Aber klar, eine Leiche kann schlecht aussagen und Zeugen scheint es auch nicht zu geben. Das erinnert irgendwie an den Münchener Komödienstadel.
In einem Grossraumabteil der Bahn zur besten Reisezeit gibt es keine Zeugen…
Die Zeugen werden offensichtllich unter Verschluss gehalten oder eine Nachrichtensperre, was den wirklichen Hergang angeht, ist verhängt worden.
Natürlich gibt es nun Spekulationen, ob sich dort nicht etwas anderes abgespielt hat.
Bin ich der einzige, der Zweifel am angeblichen Tathergang hat, dass sich ein angeblich kurzfristig radikalisierter minderjähriger Einzeltäter, ausgerechnet an Chinesen – die ja überhaupt kein IS Feindbild sind – in einem Zugabteil vergeht?
Nein, wir sind schon zwei.
Und Du jubelst, weil es einer weniger ist nun?
Oder, weil die Polizei „endlich mal ordentlich durchgegriffen“ hat?
Dann hat die Show ja funktioniert! Bei Dir und bei vielen anderen „Besorgten“, die demnächst von unserem Staat wieder eingefangen werden, wenn er (unter Flinten-Uschi) den Rechtsschwenk macht.
@helge
„Dann hat die Show ja funktioniert! Bei Dir und bei vielen anderen „Besorgten“, die demnächst von unserem Staat wieder eingefangen werden, wenn er (unter Flinten-Uschi) den Rechtsschwenk macht.“
Warum setzt du „Besorgte“ in Anführungszeichen? Weil du findest, es gibt eigentlich keinen Grund besorgt zu sein?
Dass der „Rechtsschwenk“ der Regierung kommen wird, war bereits bei Merkels aschso humaner Entscheidung klar – denn das sind die „Werte“ für die man schon immer stand und eben auch weiterhin steht – egal wie angeblich menschlich man sich zeitweise in der Flüchtlings“politik“ gerierte (obwohl gänzlich andere Ziele dahinter standen.
Was ich aber Menschen wie dir übel nehme ist, dass ihr sofort mit der „Islamophobie“-Keule da wart, wenn man vor den mit der Massenzuwanderung verbundene Gefahren benannt hat.Dass ihr normale Bürger sofort in die „rechte Ecke“ gedrängt habt, nur weil sie nicht in den „Refugees-Welcome“-Hype einstimmen wollten. Ihr habt damit berechtigte Diskussionen und sinnvolles Handeln verhindert. Leute wir ihr dürfen sich deshalb mitschuldig fühlen an allem, was kommt.
Aber @Helge, das ist das Ungerechte dabei…dich wird es ja gar nicht so wie uns betreffen: als in der Schweiz Lebender.
„Menschen wie Dir“ – soso, was bin ích den für einer?
„Islamophobie“-Keule – wo war denn die in meinem Post?
Und zum Thema Schweiz – das ist hier alles sogar noch schlimmer als in D. Was die Schweiz alles aus den französischen Kolonien (Maghreb) und vom Balkan (Albaner) aufgenommen hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. (Der Wortwitz sei gestattet)
Dazu kommen dann jeden Menge Wirtschaftsmigranten aus Rumänien, Ukraine, Polen, Portugal – die moisten davon arbeiten wenigstens.
Und dann die nicht-registrierten die regelmäßig zu Raubzügen über die Grenzen von FR und D kommen, werden sie geschnappt, ohne Dokumente – müssen sie zurück in das sichere Land, wo sie herkamen (bis zum nächsten Mal). Brauchst mir also nix erzählen, welch sozialer Sprengstoff in dieser Art von gewollter Kulturvermischung steckt. Bin selbst schon zweimal ausgeraubt worden in der ach so sicheren Schweiz.
@Helge
„Menschen wie Dir“ – soso, was bin ích den für einer?
„Islamophobie“-Keule – wo war denn die in meinem Post?
Mit dieser Keule hast du oft genug um dich geschlagen.
Du gehörst für mich zu denen (leider, da ich deine Beiträge früher schätzte), die keine andere Meinung zum Thema „Flüchtlings“politik duldeten.
Ansonsten sind das ja ganz neue Töne von dir in diesem Post.
Wie kommt es? Weil nun selbst betroffen?
Die „Flüchtlinge“ scheinen aber laut Medien nicht unbedingt in der Schweiz bleiben zu wollen, sondern weiter nach Deutschland zu ziehen.
Ich habe die Migration von Anbeginn als organisierte „Waffe“ gegen die Bevölkerungen Europas beschrieben. Aber im Gegensatz zu „Euch“ Symptom-Besorgten, versuche ich das Große Bild zu sehen. Ohne das Große Bild und ohne die Benennung des Grundübels unseres Wirtschafts- und Gesellschaftssystems gehen eben jede Versuche von „Besorgten“ fehl, irgendetwas an den Symptomen zu verändern.
Was ihr Symptom-Aufreger vergesst ist, dass die, welche die Terroristen (mit Flüchtlingen zusammen) bewusst reingeholt haben, die die sie ausgebildet und/oder psychisch/hypnotisch programmiert haben, die die sie führen und überwachen und ihnen den Startschuss für die Aktionen geben, dass das eben dieselben sind – die den Täter hinterher erschießen, Zeugen aus dem Weg räumen lassen und hinterher die politische Lösung unters Volk bringen – dass alle die ein und denselben Ursprung haben. Eure Aufregung ist ZIEL dieser Aktionen genau wie die Aufregung derer, die sich über „Euch“ aufregen. (Spalte und Herrsche)
Wenn ihr was ändern wollt – müsst ihr zur Wurzel allen Übels, zur Ur-Lüge des Systems zum Zinzeszins und dem Geldschöpfungmonopol durch private Banken. Und jeder von Euch soltte sich zuerst für sich ganz alleine – rein gedanklich – ein System ausdenken, das Eure Vorstellungen von Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Chancengleichheit umsetzt. Ohne eigene Visionen, ohne Vorstellungen wie eine bessere Welt funktionieren soll – wird IMMER die Vision der Eliten gewinnen, denn die haben eine Vision, die haben sogar detaillierte Pläne zur Umsetzung inkl. Pläne B und C falls mal was schiefgeht. Diese eigenen Visionen vermisse ich bei Euch – und deshalb fallt ihr am Ende immer auf die altbekannten Rezepte zurück, die man Euch geschickt vor die Nase schiebt.
Ach Helge,
jaja, nur du hast den Durchblick – ganz im Gegensatz zu den dummen „Besorgten“ (die man schon mit so einem begriff diffamiert).
Mannomann, bei dir geht’s nur Schwarz-Weiß und immer von oben herab. Aber das interssiert mich nicht, ist mir zu dumm.
Wo er recht hat, hat er recht.
Aber in der kuschelgrünen Alternativecke ist’s gemütlicher. Wenn die Gedanken in die ungemütlich/unbequeme Ecke gelangen – schnell wieder zurück ins Schneckenhäuschen mit dem Alibivorgarten.
@Lulu
Nein, er hat nicht recht, weil er Dinge unterstellt, die nicht zutreffen, weil er nur schwarz-weiß denkt etc.
Wie es in der „grünen Kuschelecke“ aussieht – wen interessiert das?
Es geht immer um Besitzstandswahrung/erweiterung/gier (schwarz) und gegen die gerechtere Verteilung aller Resourcen (weiß).
Na gut, sagen wir mal, dazwischen gibt es jede Mengen graue Kuschelecken für die philosophischen Geister. Ändert aber nichts an den Eckwerten.
@Lulu
„Es geht immer um Besitzstandswahrung/erweiterung/gier (schwarz) und gegen die gerechtere Verteilung aller Resourcen (weiß).“
Eine gerechtere Verteilung gibt es nur, wenn wir überall Zustände wie im Nahen und Mittleren Osten haben…verstehe.
„… die die sie ausgebildet und/oder psychisch/hypnotisch programmiert haben, die die sie führen und überwachen und ihnen den Startschuss für die Aktionen geben…“
Hier sagst Du was, was bei mir schon seit längerer Zeit eine Paranoia auslöst:
Ich kann (und will) mir einfach nicht vorstellen, daß Menschen bei klarem Verstand, ohne extremistischen Hintergrund, Taten wie in Nizza und Würzburg begehen.
Warum kommt mir dabei bloß immer wieder der Film „Der Manchurian-Kanditat“ in den Sinn, und zwar sowohl bei den Attentätern als auch bei den Staatslenkern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Manchurian_Kandidat
Lest‘ Euch den Plot durch, wenn Ihr den Film noch nicht kennt!
Dass der mensch zu allem Bösen fähig ist, wissen wir.
Eines der stärksten gefühle ist der Hass. Und Gründe zu hassen gibt westliche Politik jeden Tag aus Neue.
Aber der Islam bietet dafür Rechtfertigung.
Aber der Islam…
Schön, wenn man sich die Welt so einfach machen kann.
Ein Sündenbock für alles – prima!
@Helge
Du solltest selbst an meinem kurzen Post erkannt haben, dass ich eben nicht den Islam als „Sündenbock für alles“ sehe.
Aber: Wer es sich einfach macht bist du! Du weigerst dich, dich mit islamkritischen Ansichten auseinanderzusetzen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Leider ist die Welt komplexer als du es gerne hättest.
Problem – Reaction – Solution
Möchte auch auf jenen Vorfall von vor 11 Monaten hinweisen. Auch in einem Zug! Da waren aber glücklicherweise zwei US-Boys im Mia-san-Mia-shirt präsent, die Rambo spielen durften und den Typen mit zwei Kalashnikoffs bewaffnet im Thalys ruhig stellten. Nun gut, sie hatten keine automatischen Waffen wie bei uns das SEK, aber es zeigt doch: geht doch, auch ohne! Man muss nur wollen!
Galt jetzt der Grundsatz: sowas darf nicht mehr passieren?
Seit vor 15 Jahren Teppichmesser den größten Terroranschlag aller Zeiten ermöglicht haben sollen, wir seither nicht mal einen Korkenzieher, geschweige denn ein Schweizer Armeemesser, mit an Bord eines Flugzeuges nehmen dürfen, wird es Zeit solcherlei Auflagen auch auf alle Beförderungsmittel auszuweiten. Wie ich dann meine Äpfel schäle, die Bayern ihren Speck schneiden, ist völlig zweitrangig. Sicherheit geht vor Seltenheit, so gab schon vor Längerem Karl Valentin Liesel Karstadt zu bedenken. Wenn der gewußt hätte, wie aktuell er mal werden würde!
Habe mir gerade überlegt: Äpfel sind für mich bis auf weiteres auf Reisen gestrichen. So wie Nagelscheren auch. Nicht dass das Werkzeug bei der Anwendung abrutscht und meinen Nachbarn verletzt – Chinese oder nicht! Auch das Mitführen von fahrbaren Untersätzen – insbesondere in ausgewiesene Tourismuszonen – wie auch das Abstellen und Verlassen könnte ab sofort zu ungewollten Folgen führen. Wer weiß denn schon, ob nicht – kaum ist man per pedes hinter der nächsten Ecke verschwunden – das betreffende Straßenstück demnächst fürsorglich abgesperrt wird. Will gar nicht weiterdenken? Die Finger am Abzug zittern heutzutage.
Ich bin mir sicher, wenn irgendeiner bewaffnet auf staatliche Sicherheitskräfte zukommt, gilt der Befehl erst schießen, dann fragen. Allein wegen der Anmaßung sich mit den einzig legalen Waffenträgern anlegen zu wollen!
Ich überlege ja immer, was passiert, wenn man ein Strickzeug im Handgepäck hat … möglichst Bambusnadeln.
Produkt: Socke mit Schuß :D
!!
Bei Frau Künast gehe ich davon aus, dass sie die Frage, die vermutlich nicht nur sie hatte, laut gestellt hat, weil sie mal wieder ins Rampenlicht musste (Entschuldigt, aber bei den Lind- bis Olivgrünen fallen mir nicht mehr viele lautere Motive ein.). Es erstaunte mich sehr, wenn sie sich über das Echo tatsächlich gewundert hätte. Die ist schon zu lange in diesem Politiksumpf.
In Berlin sind bald Wahlen (mit angeblich funktionierender ‚Miami Software‘). Noch Fragen? :)
Ich sehe das genauso, was aber nichts an der Richtigkeit der Fragestellung ändert: „Wieso schafft es ein ausgebildetes SEK-Team nicht, einen leichtbewaffneten Jugendlichen unlethal außer Gefecht zu setzen!“.
Was tun die, wenn ein Gegner schwer bewaffnet und mit Schutzweste auftaucht? Schiessen die auch auf Kinder mit Spielzeugpistolen?
Nichts wäre schlimmer, als wenn amerikanische Verhältnisse hier Einzug hielten.
Im letzten Jahr kamen in den USA knapp 1000 Personen durch US-Polizei ums Leben, in diesem Jahr hat sich die US-Polizei schon um 10 % gesteigert! Trotz vieler Proteste und Politikersprüchlein werden es also 1100 bis 1200 tote Bürger zum Jahresende werden.
In einer solchen Umgebung lebt man meines Erachtens auch nicht besser, als in einer Anarchie, wo ebenfalls nur das Recht des Stärkeren zählt. Dann kann man auch gänzlich auf die Polizei verzichten!
Eine 2- oder Mehrklassengesellschaft, wie sie sich in Europa durch alle Bereiche zieht und sich mehr und mehr verfestigt, ist genau der fruchtbare Nährboden zu Polizeistaat und unmaskiertem Faschismus.
Amerika ist da Europa schon einen ganzen Schritt voraus und unsere Politiker zwingen uns, das Lauftempo zu erhöhen.
„Wenn man keinen Durchbruch erreicht, muss man eben heftiger gegen die Wand anrennen!“
Aber sicher doch, denken und danach handeln ist schließlich was für Warmduscher (=linke Spinner)!
Hunderte Zivilisten sterben bei US-Luftangriffen in Syrien
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48890/1.html
Bemerkenswerterweise auch von der sogenannten „Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ bestätigt, die ansonsten hinter allem immer Assad und die Russen vermutet und beschuldigt.
Ergänzung:
http://www.edmaps.com/html/northeastern_syria_-_june_6__2.html
http://www.edmaps.com/html/manbij_june_15_7am.html
Hierzu eine erweiterte Meldung. Die Amis sind genauso schlimm wie die IS. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160721/311639934/manbidsch-amerikaner-grausam-daesh.html
Noch ein paar aufschlussreiche Meinungen von Meinungsführern der westlichen Wertegemeinschaft:
Eine Pilgerreise von russisch-orthodoxen Gläubigen darf lauf Eigendorf nicht stattfinden:
Denn sie ist vom Kreml organisiert, und der ist bekanntermaßen der Teufel:
Gegenfrage: Steckt die katholische Kirche (Personen hinter Tjagnibok) hinter den Faschisten in Ukraine?
Und Russland braucht laut dem Westen auch einen Bankkrott, Bürgerkrieg sowie Faschisten an der Macht.
Jetzt nach Würzburg kann ich mich – ehrlich gesagt – über das inkonsequente, geradezu lasche Verhalten vom Kreml in Sachen Sawtschenko nur wundern. Da werden die pösen Russen einer Verdachtsperson habhaft, die dem schändlichen Tod zweier Russen zugearbeitet haben soll, lassen sie nicht nur leben sondern auch noch laufen, man fasst es nicht.
P.S. Frage an Frau Eigendorf: So wie es vor 90 bis 70 Jahren ein Horst-Wessel-Lied zum intonieren gab, dürfen wir hoffentlich eine Sawtschenko-Hymne erwarten oder bleibt es bei Hoooorst?
Meinungesführer unserer westlichen Wertegemeinschaft zu Syrien:
http://russia-insider.com/en/politics/julian-ropcke-jihadi-julian-nickname-justified/ri12331
Julian Röpckes Motto am 2.9.2015:
„On 28 June 2016, ten days before the start of the NATO Summit in Warsaw, hackers from an international collective known as Anonymous published a photocopy of a confidential report by Ukraine’s First Deputy Defence Minister, Ivan Rusnak, entitled «On the implementation of information and psychological operations in 2015». The document, which is addressed to the Secretary of the National Security and Defence Council of Ukraine, Alexander Turchinov, contains, among other things, data on information warfare operations carried out by the Ukrainian military against a number of European countries (including those with which Ukraine is bound by the terms of the EU Association Agreement). …“
https://off-guardian.org/2016/07/21/ukraine-as-a-threat-to-european-security/
Da kommt in der Waschmaschine Freude auf. Kein Wunder das die Raute verdaddert kiekt. :)
Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist.
Wer mit dem Hund ins Bett geht, steht mit Flöhen auf.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen. Erklärt aber den Gesichtsausdruck von Frau M auf dem gestern verlinkten Foto.
Die Ukraine als Gefährdung der Europäischen Sicherheit
Pyotr Vorobyov, via Strategic Culture
Am 28. Juni 2016,10 Tage vor Beginn des NATO Gipfels in Warschau, publizierten Hacker des als Anonymous bekannten Kollektivs eine Fotokopie eines geheimen Reports des stellvertretenden ukrainischen Verteidigungsministers Ivan Rusnak mit dem Titel „Über die Anwendung von Informationen und psychologische Operationen im Jahr 2015“. Das Dokument, das an den Sekretär des nationalen Sicherheit und Verteidigungsrats der Ukraine, Alexander Turchinov, gerichtet ist, beinhaltet – neben anderen Punkten – Daten über durch das ukrainischer Militär gegen eine Anzahl von europäischen Ländern (darunter solche, mit denen die Ukrainer durch die Klauseln des EU Assoziationsabkommens verbunden ist) durchgeführte Informationskriegsoperationen.
Das Dokument ist auf Ukrainisch geschrieben, so dass europäische Adressaten sich dessen weitestgehend unbewusst sind, obwohl es die größte Aufmerksamkeit verdiente. Diesem Dokument zufolge waren unter den Zielen der durch das ukrainische Militär in Europa durchgeführten Informations- und psychologischen Kriegsführung „die Republik Weißrussland, die Republik Polen, Rumänien, Ungarn, die BRD und das Königreich der Niederlande“.
Ein hoher Beamter des ukrainischen Verteidigungsministeriums schreibt: „Angesichts der komplexen internationalen Situation und des Einflusses feindlicher Propaganda auf die öffentliche Meinung in der Ukraine und im Ausland sowie der antiukrainischen Rhetorik, die durch einige EU Politiker und Mitglieder der europäischen Medien zum Ausdruck kommt, betrachten wir es als angemessen, die auf Europa ausgerichtete Propagandaarbeit zu intensivieren.
Die durch das ukrainischer Militär durchgeführten „Operationen der Informations- und psychologischen Kriegsführung“ beinhalten (Zitat aus dem Dokument): „Diskreditierung der polnischen Recht und Gerechtigkeitspartei“, „die Beförderung des Bildes von Rumänien in der europäischen Gesellschaft als Quelle der Migrantenarbeiter und illegalen Immigranten“, „die Diskreditierung des ungarischen Premierministers Viktor Orban“, „die Diskreditierung des deutschen Außenministers Frank-Walter Steinmeier“ und die „Diskreditierung der Idee von Kompensationszahlung und der Rückgabe des Eigentums an die Nachfahren der nationalen Minderheiten, die in der Ukraine vor 1917 und vor dem Zweiten Weltkrieg gelebt haben“.
Keinesfalls sind die Pläne der Abteilung des ukrainischen Verteidigungsministeriums für 2016 beschränkt auf die Einmischung in interne Angelegenheiten Russlands oder seiner Partner in der eurasischen Wirtschaftsunion (EEU) – Kasachstan (wo die Pläne beinhalten, ein „negatives Image des Präsidenten Nazarbayev und seines inneren Kreises aufzubauen und Aktion zivilen Ungehorsam zu fördern“) und Weißrussland („anstacheln einer Protestbewegung mit Aussicht darauf, gewaltsame Konfrontation zwischen Unterstützern und Gegnern von Lukashenkos Regime zu provozieren“). Georgien und Moldawien, die beide das EU-Assoziationsabkommen unterzeichnet haben, werden ebenfalls als Ziele aufgelistet. Das Dokument sind ebenfalls europäische Länder wie Deutschland, die Niederlande, Polen, Rumänien und Ungarn. All diese Länder waren in die Beratung über die ukrainischen Probleme beim kürzlichen NATO-Gipfeltreffen in Warschau involviert und schienen sich zu Gunsten der Ukraine auszusprechen. Das vereinte Königreich, Kanada und Polen sind dabei, Waffen in die Ukraine zu liefern, und die USA werden die Ukraine mit militärischer Hilfe im Wert von 500 Millionen $ unterstützen. Nebenbei gefragt, wird die Ukraine dieses Geld aus den USA nicht dazu verwenden, Polens regierende Recht und Gerechtigkeitspartei zu diskreditieren? Und was wird es Europa letzten Endes in punkto der „gemeinsamen Sicherheit“, über die so viel beim Gipfel in Warschau gesprochen wurde, nützen?
Als Hauptwohltäter des Regimes in Kiew hat Washington das Doppelspiel der ukrainischen Autoritäten entweder nicht erkannt oder übersieht absichtlich den Fakt, dass die Ukraine durch ihr Militär Informationskriegsaktionen gegen US-Alliierte wie Deutschland und Ungarn durchführt. Slogans von ‚transatlantische Solidarität‘ sind die eine Sache, US-Interessen in Europa jedoch eine andere. Wahrscheinlich hat bereits jemand begriffen, dass unter dem momentanen Regime Kiew er den US-Interessen dient als Berlin oder Budapest zum Beispiel.
Es gibt viele Beispiele der Doppeldeutigkeit und Unechtheit, wenn man es so will, der ukrainischen „europäischen Wahl“. Hier ist ein Beispiel, von dem wir denken, dass es bezeichnend ist. Nach offiziellen ukrainischen Berichten, die dem Europarat 2003 überreicht wurden, wurden alle Isolationseinheiten in Gefängnissen des ukrainischen Geheimdienstes vor 13 Jahren abgeschafft.
Wie es nun scheint handelt es sich dabei um eine Lüge. Es stellte sich heraus (darunter durch den Report des Büros des Oberkommissars für Menschenrechte der Vereinten Nationen), dass Menschen in geheimen Staatssicherheitsgefängnissen gefoltert würden und dass solche Gefängnisse in Kiev, Kharkiv, Odessa, Lviv und Uzhhorod existierten. Gegen Ende Mai 2016 war eine Delegation des Unterkomitees der Vereinten Nationen zur Vermeidung von Folter gezwungen, ihre Reise in die Ukraine abzusagen, nachdem die ukrainischen Autoritäten sich geweigert hatten, ihnen Zugang zu verschiedenen Orten in verschiedenen Teilen des Landes, von denen Mitglieder der UN-Delegation vermuteten, dass Menschen illegal durch den Ukraine Geheimdienst festgehalten wurden, zu gewähren.
Ist der Europarat also einfach gewählt, diesen Zustand zu akzeptieren?
Lassen Sie uns annehmen, dass es jemanden im Westen gibt, der erfreut ist über die Pläne des ukrainischen Verteidigungsministeriums für 2016 – darunter „die Diskreditierung der Konstruktion der Nord Stream-2 Pipeline“ oder „die Förderung und Vertiefung der sozialen und politischen Spaltung in der russischen Gesellschaft“. Doch wird „(der Ukraine) zu helfen, die Arbeit am Paks- Atomkraftwerk“ in Ungarn einzustellen, wirklich der europäischen Sicherheit dienen? Und wie werden die Pläne des ukrainischen Militärs „Informationen zu benutzen, um die Parlamentswahlen in Georgien im Hinblick auf eine Unterstützung der Vereinten Nationalen Bewegung zu beeinflussen“ die Sicherheit auf dem europäischen Kontinent stärken?
Wir werden diese Fragen für jetzt unbeantwortet lassen.
Doch zu akzeptieren, dass Menschen in Gefängnissen einer Institution, die die Funktionen einer ukrainischer Geheimpolizei erfüllt (einem Land, das der Europäischen Union verbunden ist!), Misshandelt werden, es bereits eine direkte Herausforderung nicht nur für die europäische Sicherheit im engsten Sinne des Wortes, sondern an die Idee der europäischen Werte insgesamt.
Hoffe, ich nehme Fritz the Cat jetzt nicht seinen Job weg … :-)
Au, Danke!
Liest sich besser als das Googlegestammel.
Die Ukraine, das Gebilde eines Nichtstaates. Der Freihandel, der in dieser Art von der EU, Barosso, erpresst wurde hat nichts gebracht. Es war Barosso, der darauf bestand, dass die Ukraine den Freihandel mit Russland einstellen soll. Das Ergebnis ist sehr deutlich zu sehen. https://deutsch.rt.com/wirtschaft/39555-eu-freihandelsabkommen-mit-ukraine-und/ Das Internationale Rote Kreuz hat die neuesten Opferzahlen bekannt gegeben. Wenn man Srebinica-Masstab anlegt müssten doppelt so viele Opfer sein. https://deutsch.rt.com/europa/39565-rotes-kreuz-gibt-opfer-donbass/ Die Spannungen nehme spürbar zu. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160721/311642606/ukraine-kurz-vor-dem-kriegszustand.html
Barroso der portugiesische Ex-Kommunist…oder Maoist.
jetzt dockt er bei Goldman Sachs an – nach getaner Arbeit (=Gottes Werk)
Nach Sondersitzung des Nationalen Sicherheitsrats
wird dreimonatiger Ausnahmezustand verhängt
.
Weitere Teilbetrachtungen zu dem verhängten Ausnahmezustand sind in Vorbereitung und werden zeitnah veröffentlicht.
.
Ihr Oeconomicus
https://oconomicus.wordpress.com/2016/07/21/tuerkei-ausnahmezustand-verhaengt-tuerkische-verfassung/
danke dir, geshared !!
Jetzt habe ich einen ersten Artikel zum „Friedensmarsch auf Kiew“ in einer der „veröffentlichten Meinung“ (nicht zu verwecheseln mit „öffentlicher Meinung“ :-)) nahestehenden Zeitung gefunden. Im Focus heißt der Artikel: „Angst vor neuem MaidanMarsch auf Kiew! Ultrarechte Banden wollen Poroschenko stürzen“ (http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/angst-vor-neuem-maidan-marsch-auf-kiew-ultrarechte-banden-wollen-poroschenko-stuerzen_id_4821060.html). Es wird aber gar nicht von irgendwelchen „Friedensmärschen“ berichtet, wie bspw. bei http://www.heise.de/tp/artikel/48/48840/1.html, sondern nur Angst geschürt ohne auf die derzeitige Demonstrationslage einzugehen.
Meine Prognose: Bei den öffentlich-rechtlichen Medien herrscht anscheinend immer noch Nachrichtensperre über Hintergründe der derzeitigen Bewegung. Sie warten ab bis es in Kiew erneut zu Unruhen kommt und bereiten sich darauf vor, Russland wieder an allem Schuld zu geben.
Meine Anfrage beim ARD-Kontakt-Portal, warum denn über diese Friedensbewegung nicht berichtet wird und ob 10.000-100.000 Menschen noch zu wenig seien, wurde übrigens von den Verantwortlichen sofort gelöscht. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-))
Es gab gestern Berichte, dass die Rechten gegen Kiew laufen, weil die einmal wieder die Löhne kürzen wollen oder so und die Bergarbeiter deswegen aufbegehren. Sie unterstützen die. Das hat noch nix mit der anderen Bewegung zu tun. Allerdings hatte ich von einer Bekannten gehört. dass der aus dem Westen kommende Friedensmarsch aufgehalten worden sein soll, die Infos waren aber nur auf russisch bisher.
Danke für die Infos.
hier ist ein kurzer neuer Bericht von Quer-denken TV:
…Die Kiewer Regierung erwägt, den Kriegszustand für die gesamte Ukraine aufzurufen, um freie Hand zu allerlei ungesetzlichen Maßnahmen zu haben und möglicherweise Ausgangssperren auszurufen, was die rechtliche Handhabe sein könnte, die Friedenskreuzzügler zu inhaftieren (was aber aufgrund der schieren Anzahl zu logistischen Problemen führen könnte).
Turchinow, der Chef des Sicherheitsrates der Kiewer US-Vasallenregierung, war einer der Hauptakteure vom Maidan und als illegaler Präsident der Ukraine bis zur „Wahl“ Poroshenkos eingesetzt. In der Ukraine ist er besser unter dem Namen „der blutige Pastor“ bekannt. Jener Turchinow gab bekannt, daß die Regierung ernsthaft die Ausrufung des landesweiten Kriegszustandes in der Ukraine erwägt. Man will die Ankunft der Demonstrationszuege in Kiew mit allen Mitteln verhindern.
http://quer-denken.tv/ukrainer-stehen-auf-zigtausende-auf-einem-friedensmarsch-nach-kiew/
Interessant, was Pilger, die betend durch die Lande ziehen, für eine Macht sein können.
Ich habe eben gerade Antwort von der ZDF-Redaktion erhalten und möchte dieses Forum daran teilhaben lassen. (Meine naive Frage war, warum denn über den Friedensmarsch auf Kiew nicht berichtet wird.)
„Sehr geehrte Frau Holst,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Welche Ereignisse und Themen in den tagesaktuellen Sendungen des ZDF angesprochen werden und in welcher Form dies geschehen soll, darüber wird in den Redaktionen immer wieder diskutiert und die Meinungen sind durchaus geteilt. Die Nachrichtenauswahl wird aber grundsätzlich von einer Perspektive bestimmt, die das besondere Interesse der Zuschauer in Deutschland voraussetzt. Der gegenwärtig stattfindende Kreuzzug nach Kiew ist ein solches Thema, über das wir aber mit Blick auf andere, uns wichtiger erscheinende aktuelle Ereignisse nicht berichten werden.
Ihre Kritik an dieser Entscheidung haben wir als Teil der Zuschauerresonanz auf Programm, Themen und Ereignisse festgehalten.
Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unseren interessierten Zuschauern gehören.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion“
Ukraine ist grad nicht so wichtig :-)).
über das wir aber mit Blick auf andere, uns(!) wichtiger erscheinende aktuelle Ereignisse nicht berichten werden.
nicht etwa – nicht berichtet haben
Nein, nicht berichten WERDEN! Komme da was wolle.
Da war ich auch platt :-). Interessant ist auch die Einschätzung, dass seitens der Zuschauerredaktion – wer auch immer sich dahinter verbirgt – von einem „Kreuzzug“ gesprochen wird.
Immerhin weiß der Pöbel jetzt, über was ihn die Nachrichtendiktatoren nichts berichten werden. Ist doch auch schon was. :)
http://news.church.ua/2016/07/19/bojcy-95-j-otdelnoj-aeromobilnoj-brigady-proshli-krestnym-xodom-po-centralnym-ulicam-zhitomira/?lang=ru
In Shitomir wollten Leute vom rechten Sektor die gut 4000-Mann starke Prozession aufhalten. sie argumentierten, dass der in Zhitomir stationierten ukrainischen 95. Luftlandebrigade diese Prozession nicht zugemutet werden könne.
Daraufhin kam die Soldaten der 95. sprachen mit den Rechten Sektor-Leuten, so dass diese den Weg freigeben mussten. Die Soldaten marschierten gemeinsam mit der Prozession durch Shitomir.

Nur so geht Versöhnung.
Würde mal behaupten, sieht nicht gut aus für Bidens Kumpel in Kiew. Da scheint eine 5 Millarden Dollar Abschreibung durchs Land zu laufen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/21/russland-soll-erdogan-in-letzter-sekunde-vor-putsch-gewarnt-haben/
what????
Was wohl die Parlamentssöldner unserer Volkstreter denken werden, weil sie plötzlich keiner ihrer Auftragsgeber mehr in der Türkei besuchen will?
Im Zweifelsfall gilt eben: ‚Seid nicht feige, laßt mich hinter’n Baum‘ :D
Die stehen jetzt auf verlorenem Außenposten.
Wie hieß es noch vor ein, zwei Tagen in der Bundespressekonferenz: eine Gefährdung für die Bundeswehr in Incirlik besteht nicht! Na dann!
Eine der wichtigsten Stimmen gegen feministische Propaganda wurde von Twitter vom Netz genommen, weil er den neuen Ghost Busters Film nicht toll findet:
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-20/surprising-move-twitter-permanently-bans-conservative-commentator-milo-yiannopoulos
Tja… Freedom of Speech und so… Alles nur ein american Dream
Immerhin. Die Begründung ist neu. Jetzt mußt auch noch die Filme gut finden.
Auf das die Menschheit bald komplett mit Mickey Mouse Ohren rumhüpft.
Harte Zeiten für des Drohnenmörders Chefdiplomaten.
– Stromausfall in Incerlik
– Erdogan bald in Moskau
– Kindermordende Verbündete
– 300 Kollateralschäden bei Aleppo
– Erdogan will sich mit Damaskus einigen
– Beim Schokovasall streiken die Bergarbeiter und das Volk läuft nach Kiew
und jetzt auch noch die Kontaktlinsen verloren:
Downing Street: Kerry läuft gegen Tür
http://de.sputniknews.com/panorama/20160720/311629202/kerry-tuer-video.html
Es gibt wohl doch einen gerechten Gott :D
Es kommt noch besser:
Kerry droht Ankara mit möglichem Nato-Ausschluss
http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311582973/tuerkei-usa-demokratie-wahrung.html
Bei den Amis liegen die Nerven blank.
Hoffentlich schickt Erdogan der Flachpfeife mit den Fliegern gleich die Atombomben und Raketen mit zurück.
Uschi kriegt dann auch ihre Spielzeuge wieder. Braucht sie ja bald in Mali … oder Libyen … oder im Hamburger Hafen.
Kerry droht Ankara mit möglichem Nato-Ausschluss
Das ist schon alt – inzwischen wurden die USA entlastet, an dem Putsch beteiligt gewesen zu sein (bis auf Unterschlupf für Gülen). Den Putsch organisiert und finanziert haben wohl die Golf-Staaten und Erdogan hat sich in Richtung USA auch schon wieder etwas versöhnlicher gezeigt und von den gemeinsamen strategischen Interessen gesprochen.
Nichts destotrotz, als Ami wäre ich von jetzt an, von Misstrauen und Zweifeln geplagt.
Die Drohung ist älter, stimmt. Nur siehe:
Türkischer Außenminister sagt US-Besuch ab
20.07.2016 18:01
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39566-wegen-gulen-unterstutzung-turkischer-aussernminister/
Ich hoffe die russischen außenpolitischen Strategen verrennen sich nicht mit der ganzen Erdogan Geschichte. Erdogans Regime steht auf tönernen Füßen und könnte möglicherweise veruschen einen kompletten Seitenwechsel gen Osten zu vollziehen, was Russland dann mehr oder weniger automatisch in den Flächenbrand, der dort dann ausbrechen wird, hineinziehen könnte.
Ich muss sagen, ich war zu Beginn erst für den Putsch, aber ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass die Amis tatsächlich eine Bestrafung durchführen oder gar die Reißleine ziehen wollten, seitdem Erdogan seine Entschuldigung Richtung Russland geschickt und das Projekt Turkish Stream wieder in Gang gebracht hat. Die Amis haben ja für den Fall der Fälle auch noch Plan Z im Schubladen – Kurdistan. Ob die dann Incirlik übernehmen könnten? Die Kurden sind jedenfalls sowieso die im Grunde viel passendere Kraft im amerikanischen Krieg gegen den Nahen Osten. Dann bräuchten sie auch nicht mer so sehr auf die Halsabschneider in Syrien setzen sondern könnten voll und ganz die Kurden als Proxys verwenden.
Dann geht den Amis aber die Kontrolle über den Bosporus verloren. Incirlik liegt doch etwas weit weg vom Kurdengebiet. Naja Kurdistan, zwischen allen Fronten, ist auch nicht gerade der Hauptgewinn.
Die Russen machen das schon. Warum sollten ’se ausgerechnet jetzt Fehler machen. Die stehen schon am Ufer. Da wollen die ins Schwimmen gekommenen Amis erst noch hin.
Mit Sicherheit bekommen wir dann wieder eine Dröhnung à la „Erdogan + Putin..Autokraten unter sich“
„… Wenn man weiss wer der böse ist, hat der Tag Struktur. …“
… da hat doch der Herr Pispers recht. Genau darum verabreichen uns unsere MSM diese Art von Medizin (Ist die überhaupt geprüft und zugelassen? Keine Schmerztablette hätte eine Chance.).
Keine Propaganda – aber dachte das würde hier vielleicht den ein oder anderen interessieren…
Bin gerade beim Twitterhashtag Ausnahmezustand auf folgenden Artikel gestoßen (es geht um den G20-Gipfel in Hamburg im nächsten Jahr):
http://taz.de/Marineuebung-in-Hamburg/!5315266/
Folgender Absatz hat mich stutzig gemacht:
„Seit den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 unterliegen Hafenanlagen dem „International Ship and Port Facility Security Code“ (ISPS-Code) der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation. Danach müssen diese als Sicherheitszonen abgeschottet werden.“
Stimmt das? Hat jemand von euch davon schon mal gehört?
Erinnert mich ein bisschen an die Reichsbürger-Theorie, dass alles einem Handelsgesetz unterliegt…
Auch noch interssant:
„Sprecher des Bundeswehr-Landeskommandos Hamburg, Wulf Allkotte, kapituliert bei seiner Recherche. „Das müssen Fremdkräfte gewesen sein. Wir als Landesverband wissen davon nichts““
nicht nur gehört sondern seit Jahren davon regelmäßig betroffen…
ja das stimmt. Hafenanlagen (bzw. alles was mit der Handelskette zur See zu tun hat) unterliegen dem ISPS code. Dieser wurde nach dem 11. Sept. eingeführt bzw. die Sicherheitsmaßnahmen im bereich der Handelsschiffahrt drastisch ausgeweitet.
Das hat aber mit der Reichsbürger-Theorie wenig zu tun sondern basiert auf seit Jahrzehnten angwendeten internationalen Übereinkommen zur Handelsschiffahrt unter dem Stichwort „IMO“ und „SOLAS“ und beinhaltet Pflichten von allen beteiligten Parteien innerhalb der Handelskette zur See. Dies soll einen internationalen Standard darstellen den man praktisch analog zu den Entwicklungen im Flugverkehr sehen kann.
https://en.wikipedia.org/wiki/International_Ship_and_Port_Facility_Security_Code
Jetzt verstehe ich endlich die ganze Aufregung, das ganze Gemähre mit der Krim. ISPS-Code dort adé! So geht es natürlich nicht. Und was mir auch noch dazu einfällt: die für nach dem Maidan sicherlich geplanten G8- und G20Gipfel in Sewastapol mussten erst einmal gestrichen werden. Hamburg also, jetzt wo man erkennen musste, dass Damaskus, Ankara, Spratly islands auch erst einmal als Tagungsorte nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung stehen.