Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
https://www.demconvention.com/live/
gerade DNC: „No TTP Sprechchöre“
Jaja , die deutschen Medien würden nicht vom großen transatlantischen Bruder abschreiben , offensichtlich tun sie es doch wie ARD und ZDF Heute beweisst , es war 1:1 diesselbe Berichterstattung zum Clinton DNC Leak = Blaming Russia !
Bernie, Sprechchöre immer wieder zwischendurch…
bin gespannt wieviel buh-Rufe Clinton ernten wird..
Obwohl die Deutschen die Wahl in den USA nun überhaupt nichts angeht, bekommen wir seit Monaten tätglich die pro-Clinton-Propaganda vorgesetzt.
Heute nun kommt die TS mit der neusten Verklärung in Sachen Clinton. Die Aufbereitung ist schon fast kindisch, aber vielleicht ist sie ja auf Publikum gut abgestimmt. Clinton für Doofe – ein Service ihrer GEZ-finanzierten TS.
http://www.tagesschau.de/inland/kurzerklaert-clinton-101.html
Lustig , „Clinton will die Obama Politik fortführen, nur etwas mehr links“ .
Das ist wirklich Propaganda für Doofe , Clintons Politik wird im Gegensatz zu Obama einen gewaltigen Rechtsruck erleben , die Konzerne reicher machen , die weltweite US Dominanz verstärken und zugunsten der US Rüstungsindustrie einen neuen kalten Krieg zementieren.
Wieso denn, links bedeutet doch inzwischen „für Frauen und Minderheiten“ statt „antikapitalistisch“, „sozial gerecht“ und „pazifistisch“, wovon ersteres antisemitisch ist und letzteres neurechts. Und nein, ich habe natürlich nichts gegen Frauen und Minderheiten.
„Die Redeweise links/rechts (l/r) kommt in der Französischen Revolution zur Welt. Wie Christus ›zur Rechten Gottes‹ sitzt und regiert, so bestanden die Monarchisten darauf, zur Rechten des Königs zu sitzen. Links mussten die Gegner des Königs Platz nehmen. In der Nationalversammlung, in der sich die bürgerlich-liberalen Gegner und konstitutionalistischen Kritiker der Monarchie auf der linken Parlamentsseite wiederfanden, die Royalisten auf der rechten, setzte sich diese Sitzordnung fort.
…
L/r bezog sich v.a. auf die Staatsfrage: Abschaffung der Monarchie oder konstitutionelle Einschränkung derselben? Was mit der Unterscheidung von Konservatismus und (klassischem) Liberalismus weitgehend identisch war, änderte sich, nachdem letzterer mit dem politischen Sieg der Bourgeoisie und dem Aufstieg der Arbeiterbewegung seinerseits eine konservative Wende voll-zogen hatte. In den USA ist die frühkapitalis tische Identität von »liberals« (Linke) und »conservatives« (Rechte) bis heute erhalten geblieben, weil die »Sozialisten« dort als »progressives« oder »radicals« allenfalls peripherer Teil des politischen Spektrums sind.Links meint also zunächst Liberalismus und Aufklärung als Ausdruck des wachsenden Selbstbewusstseins des aufsteigenden Bürgertums.
…
Im deutschen Sprachraum wurde l/r analog zum Ausdruck »soziale Frage« aus dem Französischen übernommen und verbreitete sich in den 1840er Jah-ren. In der 1848 in der Frankfurter Paulskirche sich konstituierenden Nationalversammlung besetzten die republikanischen Antimonarchisten die linken und die konstitutionellen Monarchisten die rechten Parlamentssitze. L/r sind auch hier politische Kampfbegriffe im Rahmen des bürgerlichen Parlamentarismus
..
Was l/r jeweils konkret bedeutet, steht so wenig fest wie die nach Gestaltung verlangende Wirklichkeit. Die Unterscheidung ist aufnahmefähig für unterschiedliche und sogar gegensätzliche Positionen – und doch nützlich, um im Handgemenge Flagge zu zeigen. Sie wird in der Alltagssprache verwendet, um Positionen, Einstellungen, Grundorientierungen, sogar Lebensentwürfe zu charakterisieren und politische Auseinandersetzungen zu bewerten.“
wers genauer wissen will, denn das war nur ein ganz kurzer Auszug aus dem Artikel, der schaue hier nach:
http://www.academia.edu/2653950/Links_rechts_Left_Right_
Die meinen Links im Sinne von link=falsch. Obama war schon falsch, aber Clinton ist noch „linker“
:-))
Wenn das mal nicht getürkt ist. Es kommt mir nämlich spanisch vor. :-)
Auf jeden Fall nicht die feine Englische Art.
Rodham Clinton … und links? Höchstens link (Kategorie: falsche Schlange).
Also die Apostrophierung links ist schon wieder lustig. Jemand hat ja schon den historischen Hintergrund aufgedröselt. Also in meinem unmaßgeblichen politischen Verständnis ist LINKS: gegen Krieg, für friedliche Konfliktlösung, für soziale Gerechtigkeit (und nicht nur im eigenen Sprengel) … aber bestimmt nicht Hure des MIK.
Zwischen Bild und Spiegel ist offener Streit entbrannt , der Spiegel will wiedermal gegen Geld (in der Manier einer Drückerkolonne) über den Streit zwischen Breedlove und Obama zum Ukrainekonflikt berichten , die Bild will das das Thema verschwiegen wird , nur weil die Russen schon darüber berichteten.
Es sei eine „Drei Wochen alte russische Propaganda-Intonierung.“ und der Spiegel mache sich „zu Handlangern der Hacking-Auftraggeber“ , sagt die Bild , Soso :D
Aber ich wette , später beim Bier in der Kneipe lachen die beiden Reichelts wieder mit Gathmann , wie man mit Vortäuschung von Pluralismus den Leuten das Geld aus der Tasche leiern kann .
stimmt, hab ich übersehen, wie toll Reichelt versucht alles den Russen in die Schuhe wieder zu schieben. Die denken gar nicht mal mehr dran ihre eigentliche Arbeit zu machen. Nur noch dumme Propaganda gegen Russland.
Nun, ich halte eigentlich nicht viel vom The Real Jews, sorry, The Real News. Aber der Gast ist Michael Hudson, einer der vernünftigsten Wirtschaftsprofessoren. Und er zerlegt u.a. einen Artikel von Paul Krugman in der NYT (einem der schlechtesten Wirtschaftsprofessoren – noch ein „Nobel“-Heini), in dem Krugman Trump als den „Sibirischen Kandidaten“ bezeichnet. Zuvor hatte schon Anne Applebaum in der WaPo Trump als den „mandschurischen Kandidaten“ beschrieben.
Michael Hudson in Hochform! Sehenswerte 12 Minuten!
Danke!
Noch ein Beispiel für Hetzkampagne gegen Trump in den gleichgeschalteten Medien:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2015/dec/11/donald-trump-manchurian-candidate-2016
Is Donald Trump a 2016 Manchurian candidate?
https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/paloma/daily-202/2016/06/21/daily-202-is-trump-a-manchurian-candidate-or-maybe-the-1919-chicago-white-sox/57689ffd981b92a22d2421e1/
Is Trump a Manchurian Candidate? Or maybe the 1919 Chicago White Sox?
http://www.huffingtonpost.com/andrew-pavelyev/is-trump-a-manchurian-can_b_10233706.html
Is Trump a Manchurian Candidate?
http://www.thedailybell.com/news-analysis/trump-another-manchurian-candidate/
Trump: Another Manchurian Candidate?
http://www.real-time-with-bill-maher-blog.com/index/2015/9/12/is-trump-the-manchurian-candidate
Is Trump the Manchurian Candidate?
„Diskussion“ auf Youtube
Danke. Das sollten sich alle ansehen und anhören, die meinen, Trump sei die schlechtere Wahl als Präsident. Mir reicht es schon, das er die weltweiten US-Militärbasen schliessen- und die USA nicht mehr als Weltpolizist durch die Gegend rumhopsen und herumballern lassen will. Wehe uns und der ganzen Welt, wenn Hitlary die Wahl gewinnt (was ich nicht glaube).
Der Trump hat was! Egal wie oft man auf dem Rummtrampelt. Da haben solche Gestalten wie Soros, Merkel, Clinton einfach an Macht zu verlieren. Deswegen trampelt die „Qualitätspresse“ auf ihm rum.
Die Lügenpresse erklärt ihren Lesern, wie sie den Inhalt ihrer Zeitung entscheidet udn warum das keine Lügen seien:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/kolumnen/berliner-republik/die-maer-von-der-luegenpresse-aid-1.5482321
Meine Empfehlung: aufmerksam lssen und analysieren, dann versteht man einen Teil der Gesamtlage warum es die Lügenpresse gibt.
http://www.moonofalabama.org/2016/07/how-clinton-and-her-shallow-brained-media-do-trumps-bidding.html#more
von b, 25.Juli 2016
Wie Clinton und ihre geistig unterbelichteten Medien das Geschäft von Trump steigern
Clintons Negativ-Kampagne gegen Trump, und die angekoppelten Medien für ihre Botschaften, leisten Trump einen großen Gefallen. Wenn sie nicht von ihrem kleinkarierten Muster loskommen und damit aufhören, unbeabsichtigt Wahlkampf für Trump zu betreiben, dann werden sie ihm den Sieg bescheren.
Hier ein Beispiel:
Die Nachrichtensender über Trump: Die „finstere Rede“ eines „rachsüchtigen“ „Demagogen“ – Newsbuster
„Die drei Sender (ABC, NBC und CBS) haben sich Donnerstag Abend sogleich über die ‚finstere Rede‘ Donald Trumps lustig gemacht, denn sie stamme von einem ‚rachsüchtigen‘ ‚Demagogen‘.“
Das Thema „finstere Rede“ war offensichtlich die vorbereitete Antwort der Clinton-Kampagne. Ihre „unabhängigen Medien“ haben brav immer wieder dieses Thema heruntergeleiert. Aber das negative Thema „finstere Rede“, dazu gedacht, Trump zu verurteilen, spielt nur in seine Karten.
„Mit finsterem Klang übernimmt Donald Trump den Krönungsmantel der Reps“ – NYT
„Donald Trump nimmt die Amerikaner auf eine Reise auf die finstere Seite mit“ – NBC
„In seiner Antrittsrede ist Trumps Amerika ein finsterer und verzweifelter Ort“ – WaPo
„Trumps emotionelle und finstere Botschaft: Wie es weitergeht“ – CNBC
„Wird Donald Trumps finstere Sichtweise auf Amerika bei den Wählern ankommen?“ – CSM
„Trump zeichnet ein finsteres Bild Amerikas“ – CBSNews
„Trumps finstere, dystopische – und falsche – Sicht von Amerika“ – MinnPost
„Die Clinton-Kampagne kritisiert Trump scharf für seine finstere Sicht von Amerika“ – IBT
„Chuck Todd: Donald Trumps finstere Vision von Amerika ist riskant“ – Today
„Obama weist Trumps finsteres Amerika zurück“ – Politico
„US-Wahl: Donald Trumps finstere Vision von Amerika ‚passt nicht ganz‘ zu den Fakten, sagt Obama“ – ABC
„Clinton: Trump malte ein finsteres Bild von Amerika“ – The Hill
„Clinton über Trump: ‚Auf einem weißen Pferd kann ich ihn mir nicht vorstellen’“ – CNN
„In ihrem ersten gemeinsamen Wahlkampfauftritt verurteilen Clinton-Kaine Trumps finstere Vision der USA“ – Bloomberg
„Seine finsteren Mittel: Nach dieser teuflischen und meisterlichen Vorstellung könnte Donald Trump leicht Präsident werden“ – Salon
„Donald Trumps finstere und unheimliche Nacht“ – Alternet
„’Die Partei, für die ich arbeitete, ist heute Nacht gestorben‘: Republikaner lästern über Trumps finstere Visionen“ – Guardian
„Donald Trumps finstere und unheimliche Nacht“ – HuffPo
„Donald Trumps finstere, finstere Parteitagsrede“ – The New Yorker
„Das finstere und furchteinflößende Amerika des Donald Trump“ – Boston Globe
„Twitter bezeichnet Donald Trumps Rede als die finsterste Chronik“ – Vox
„Donald Trumps finstere Rede vor dem republikanischen Parteitag, kommentiert“ – WaPo
(Ist es nicht faszinierend, wie Putin alle US-Medien dazu bringt, die immer gleiche Botschaft nachzuplappern?)
Vielleicht hat Trump ja ein negatives, „finsteres“ Bild über den Zustand der Nation gezeichnet. Aber die USA sind für viele von Trumps Anhängern und auch für viele Wechselwähler „finster“. Die Reallöhne stagnieren. Während neue Zahlen zur Arbeitslosigkeit anscheinend sinken, sind die Beschäftigungszahlen sehr niedrig und sinken. Viele Menschen, die sich nach Arbeit umgeschaut haben, haben die Suche aufgegeben. Die vormals großen Industriezonen schrumpfen seit Jahrzehnten. Die Außenpolitik der USA besteht aus Krieg und Terrorismus, mit keiner positiven Botschaft für zuhause oder das Ausland.
Die Kampagnen-Gurus und die Ersatzmedien von Clinton haben das „finstere“ Schema aufgegriffen, um Trump in negativem Licht darzustellen. Aber die Anhänger von Trump stimmen mit der Beschreibung überein. Die Botschaft Clintons verstärkt ihre Eindrücke. Die Menschen stimmen Trumps „finsterer“ Diagnose zu. Sich darauf zu stürzen und es zu verstärken, verstärkt nur seine Botschaft.
Indem Trump die Welt als „finster“ darstellt, will er nur „das Licht“ verkaufen – sich selbst:
„Eure Welt ist finster. Lasst sie mich heller machen. Ich bin der Einzige der das kann.“
Die Verstärkung des „finsteren“ Schemas fördert nur Trumps Verkaufsargument.
Im Juni hat die Clinton-Kampagne ca. $50 Mio. für Fernsehspots ausgegeben. Trump hat nicht mal ein Zehntel davon ausgegeben, und seine Umfragewerte sind besser als zuvor. Er liegt fast gleichauf mit Clinton. Trump nimmt viel weniger Wahlkampfspenden als Clinton ein. Er braucht einfach nicht so viel wie sie. Er kann mehr Zeit als Clinton mit echten Wahlkampf zubringen, sie muss von einer Spendengala zur nächsten hetzen. Und währenddessen verstärkt Clintons Negativ-Kampagne gegen Trump dessen Botschaft.
Und diese Negativ-Kampagne trägt auch nichts dazu bei, neue Wähler für Clinton zu bringen. Menschen die Trump mögen, werden nicht zu Clinton wechseln. Menschen, die ihn nicht mögen, werden zuhause bleiben oder eine dritte Partei wählen. Clinton hat es nicht geschafft, eine Alternative zu dem eintönigen Washington zu präsentieren. Ein „Weiter so“-Programm für ein Wahlvolk, das einen Wandel will. Enthusiasmus und Wahlbeteiligung werden den Wahlkampf entscheiden. Michael Moore sagt korrekt voraus, wie Clinton in beidem versagen wird („Trump wird gewinnen“):
http://michaelmoore.com/trumpwillwin/
Bösartige Angriffe auf Trump haben keine positive Botschaft und werden nichts ändern.
Die gegenwärtige Kampagne mit „Trump ist wie Putin“ und „Putin will dass Trump gewinnt“ versteht nicht, wie Trump und seine Unterstützer denken. Sie sehen Putin als einen nationalistischen Führer, der die Interessen seines Landes verteidigt. Jemand gerade heraus, mit dem man Geschäfte machen kann.Die meisten Trump-Anhänger sehen Putin als ein positives Beispiel eines Führers. Ein Schurke vielleicht, aber einer der die Dinge hinbekommt. Clintons Washingtoner Zirkus ist nicht in der Lage das zu erkennen.
Fred Hiatts Lustige Seiten, auch bekannt als die Meinungsseiten der Washington Post, liefern seit Monaten ein Anti-Trump-Stück nach dem anderen ab. Hier aus einem ganz normalen Tag:
„Donald Trump ist eine einzigartige Bedrohung für Amerikas Demokratie“
„Trump erzeugt einen Zustand von Panik“
„Endzeugnisnote für den republikanischen Parteitag: 5“
„Trumps schreckliche, gruselige, nicht gute, sehr schlechte und zu lange Rede“
„Donald Trumps unheimliche und faschistische Dauerwerbesendung“
„Das Amerika von Trump ist ein finsterer und verzweifelter Ort“
Das Resultat ist im Grunde eine Werbekampagne für Trump. Kein Tag vergeht, an dem nicht zwei oder drei Stücke mit seinem Namen in den Schlagzeilen scheinen – Werbung, die ihn keinen Pfennig kostet.
Als vor kurzem eines der Kinder Trumps Teile ihrer Parteitagsrede abgeschrieben hat, hat ein Journalist der New York Times getwittert:
9.36AM – 20Jul2016 – Binyamin Applebaum @BCAppelbaum
Alles abstreiten.
Gib Hillary Clinton die Schuld.
‚My Little Pony‘ hat schuld
Alles abstreiten.
Gestehen und sich entschuldigen.
Er kapiert’s einfach nicht. Die Trump-Kampagne arbeitet nicht auf dieser Ebene. So lautet das Rezept. Die unterbelichtete Reaktion des Schreiberlings ist ein Hauptbestandteil des Rezeptes:
10:05AM – 20Jul2016 – Moon of Alabama @MoonofA
A. Schaffe „Empörung“
B. Kassiere riesige Berichterstattung in den Medien, für umsonst
C. Erhöhe den Wähleranteil
D.Lach über die blöden Schreiberlinge
E. Das Ganze von vorne
Es wirkt immer. Streu ein bisschen Plagiat hinein und besetze die Schlagzeilen. Halte eine „finstere“ Rede und lass die Clinton-Kampagne und ihre „unabhängigen“ Medien das Argument ständig breit treten. Verkaufe dich als die Lösung für all das Negative das sie betonen.
Man mag von Trump halten was man will – aber er ist ein Verkaufsgenie. Er weiß ganz genau wie die Medien ticken, und er lässt sie für sich arbeiten – ohne ihnen einen Pfennig zu bezahlen.
In der Art, wie Clinton und ihre Medien die Kampagne gestalten, zeigt sich die gleiche verkrustete, enge und harte Sicht einer allseitigen Kriegslüsternheit, wie sie sich auch in der US-Außenpolitik zeigt. Es gibt keinen Platz für Abweichungen von der vorgeschriebenen Norm.
Trump bricht diese Strukturen auf und er hat Erfolg. Er nutzt die Grenzen der Mainstreamwelt gegen sie. Ob man ihn mag oder nicht, ich tu’s nicht, aber das hat was Geniales.
Danke für die Übersetzung!
Hier noch ein ähnlicher Artikel, der die Lügen und Verschwörungstheorien der Lügenpresse über Putin auflistet
http://www.moonofalabama.org/2016/07/clinton-asserts-putin-influence-on-us-elections-after-taking-russian-bribes.html
sehr gute Analyse, auch Michael Moore macht sehr gute Punkte.
Es ist nicht Florida, das Trump gewinnen muss, es ist nach Morre Michigan, Pennsilvania, Ohio und eins hab ich jetzt vergessen.
Wisconsin
Guter Beitrag BR ist nicht Drecks-WDR – Anti Erdogan + Pro Erdogan Leute kommen zu Wort + dem Zuschauer wird keine Meinung aufgedrängt – auch deshalb mag ich ja Natalie ..hab sie schon gelobt, hab heimliche Methode
http://mediathek.daserste.de/Morgenmagazin/moma-Reporter-Droht-eine-Diktatur-in-de/Video?bcastId=435054&documentId=36747590
Haha, teleherzog, du hast eine heimliche Methode deine Natalie zu loben?
Ein Mitbewohner des Attentäters von Ansbach:
Spricht alles dafür, dass er einen „Job“ ausgeführt hat.
Das denke ich auch.
Der Täter war gleichzeitig ein Opfer.
Fragt sich nur, wessen Opfer ?
Des IS ?, … oder irgendwelcher V-Leute bzw. irgendeines Geheimdienstes ?
Unabhängig davon aber, wie sich das nun alles wirklich abgespielt hat, eines ist sicher: Merkels Flüchtlingspolitik ist damit am Ende. Nach dieser Anschlagsserie kann ich mir nicht vorstellen, wie sie v.a. die ost-europäischen Länder und Völker jetzt noch von von der Richtigkeit und Notwendigkeit einer Flüchtlings-Umverteilung oder irgendwelcher Quoten überzeugen will.
Die werden ihr alle den Vogel zeigen.
Die anderen Staaten werden ihr einen Vogel zeigen.
Bleiben also die Deutschen.
Und das wird irgendwann ganz böse eskalieren.
………………………..
Was mich wundert ist, dass man nirgendwo lesen kann, warum der Syrer Deutschland verlassen sollte. Das ist doch sehr ungewöhnlich, denke ich.
…Was mich wundert ist, dass man nirgendwo lesen kann, warum der Syrer Deutschland verlassen sollte. Das ist doch sehr ungewöhnlich, denke ich.
Das hat der Herrmann in der PK recht schlüssig erklärt.
Danke.
hab aber keine Zeit mir das alles anzuhören.
Ich fasse kurz zusammen (ausm Gedächtnis):
Täter kam bereits 2014 nach D aus Bulgarien, wo er vorher einen Asylantrag gestellt hat und anerkannt wurde. In D stellte er erneut einen Asylantrag, der abgelehnt wurde.Nach der Dublin2-Regelung sollte er deshalb zurück nach Bulgarien. Täter unternahm aber 2x einen Suizidversuch, weshalb die Abschiebung ausgesetzt wurde.
Danke dir.
ist ja witzig, dass für einige dann Dublin II gelten soll.
Ja. Zu diesem Zeitpunkt (2014) wurde es noch durchgesetzt. Merkels „Politik der offenen Grenzen“ begann ja erst am 4.Sept.2015
Aber nein!
Die vielgepriesene „Qualitätsjournalistin“ Golineh Atai sagt:
„Alles Nazis außer Mutti!“
keine Propaganda, aber lesenswert: Lügenpresse? Wieso Lügenpresse?!?
Dietmar Jazbinsek 25.07.2016
Beim Netzwerk Recherche versteht man die Welt nicht mehr
Kommt der Journalismus beim Thema Flüchtlingspolitik seiner demokratischen Aufgabe nach? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Forschungsprojekts, das derzeit an der Hamburg Media School durchgeführt und von der Otto Brenner Stiftung der IG Metall gefördert wird. Auf der Jahrestagung des Netzwerks Recherche stellte der Projektleiter Michael Haller Anfang Juli erste Ergebnisse der Inhaltsanalyse vor.
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48921/1.html
vielleicht wurde es schon verlinkt, Hillary Clinton hatte anscheinend vor paar Tagen einen kurzen Anfall:
Darüber werden unsere Medien wohl kaum berichten.
In ihrer Amtszeit als Außenministerin war sie mal ohnmächtig geworden und hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen, war danach krank geschrieben.
Drogen, Epileppi oder der implantierte Chip hat überdreht. Und sowas hat dann wohl bald den roten Knopf in der Hand.
Genialer YT Kommentar:
„She wasn’t having a seizure, her human suit just malfunctioned.“LOL
die Reporter waren sehr überrascht, ist in anderen Videos zu sehen. Die schwarze Frau hinter ihr aber nicht, gehört wohl zu ihrer Mannschaft und kennt das schon. Der Anfall war kurz, sie versucht es dann zu wiederholen, um als Spaß darzustellen.
@Dok
Du magst es nicht gerne lesen, meinetwegen lösche es.
Aber langsam finde ich das Glück des Herrn Gutjahr wirklich suspekt.
München-Anschlag: Das unverschämte Reporterglück des Richard G.
von Gerhard Wisnewski
Auch bei der Revolution in Ägypten war er dabei. Und zwar habe er gerade – rein zufällig wahrscheinlich ‒ ganz in der Nähe geweilt, nämlich in Israel, als er sich spontan zu einer Reise in das Nachbarland Ägypten entschlossen habe.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/muenchen-anschlag-das-unverschaemte-reporterglueck-des-richard-g-.html;jsessionid=3179B430816CB8D274693F7051F84FCF
Ja, der gute DOK, will das nicht hören (sind für ihn wirre Theorien, vielleicht ist das auch so, aber vielleicht liegt man damit näher an der Wahrheit, als man wahrhaben will), obwohl die mögliche Verwicklung des MOSSAD in 9/11 ja durchaus nicht absurd ist, wie die „tanzenden Israelis“ nahelegen und somit ja auch durchaus die Möglichkeit eröffnen, dass auch hier zumindest eine Verwicklung gegeben ist. Das würden wir aber nie erfahren, weil die deutschen Behörden in dieser Hinsicht sicher einen absoluten Maulkorb hätten, da ja Israels Sicherheit deutsche Staatsräson ist seit Mutti Merkel.
Also, das passt zu denen und das ist übrigens das, was viele im Nahen Osten sagen.
Keine Ahnung warum er das für sooooo absurd hält, wo nicht wenige internationale Analysten hinter der ganzen Terrorserie Gladio 2.0-Operationen vermuten.
Gut, aber die PS hat sich ja nicht zum Ziel gesetzt Spekulationen zu entwickeln, sondern Beweise für geziele Desinformation und Propaganda zu enthüllen. Insoweit passen solche Theorien vielleicht nicht ins Konzept.
Oder ist der Wisnewski auch verwirrt für dich DOK?
Der Typ stinkt zum Himmel, und das nicht erst seit gestern. Wisnewski und Engdahl sind Paradebeispiele für erstklassige Journalisten und Wissenschaftler abseits einer überwältigenden Mehrheit rechter Populisten wie Ulfkotte und Co. Was wiederum das Glaubwürdigkeitsproblem dieser Leute nicht gerade stützt und dem medialen Einheitsbrei weiter Vorschub leistet. Oder besser gesagt: dessen Agonie weiter verlängert. Aber auch daran wird mit outgesourcten Stiftungszensoren fleißig gearbeitet. Es gibt erstklassige Bücher von Kopp, die wurden nie in einem anderen dt. Verlag übersetzt. Der überweigende Teil ist allerdings so dermaßen miserabel, dass das Klischee einer rechten Populistenpresse kummuliert nicht von der Hand zu weisen ist.
„EU-Kommissionspräsident Juncker hat Alkoholprobleme“
Wenn es ernst wird, muss man saufen…
http://de.sputniknews.com/panorama/20160725/311758220/eu-kommissionsprsident-Juncker-alkoholprobleme.html
Mehrheit der Schotten will drin bleiben + auch raus ….sagt CNN & nur 5 % merken es :D
Vor zwei Jahren war schottische Unabhängigkeit noch bäh und „populistisch“.
Jetzt soll das sinkende Schiff EU durch die Schotten gerettet werden.
In diesem Stil werden vermutlich auch unsere bekannten Meinungstrends erzeugt.
die haben da nur das Sternchen vergessen von wegen Fehlertoleranz liegt bei bis zu 10% ;-)
ZDF-„heute“ war wieder eine irre Veranstaltung. Viele kommen aus „Terror und Krieg“ zu uns – ach… Sie sind traumatisiert….ach. Aber kein Problem, sie sind sogar weniger gefährlich als Nicht-Traumatisierte – ach ja? Sagen die „Experten“. Na wie dem auch sei – was natürlich nicht angesprochen wurde: Durch Drohnenterror, Depleted-Uranium-Terror & Co, made in USA/NATO/EU, werden Menschen radikalisiert. DAS ist das Problem. „IS“, Al Kaida oder wie auch immer die genannt werden & Co haben dann kein großes Problem mehr, solche Leute zu einer Selbstmordmission zu ermuntern. Das gilt auch für CIA & Co, wenn die sich „Schläfer“ heranzüchten, die sie zu gegebener Zeit aktivieren. Diese Themen werden vom ZDF selbstverständlich meilenweit umschifft. Es geht hier ja nicht um Aufklärung, das hat ja hoffentlich niemand gedacht.
Und dann sorgt sich Petra Gerster nicht etwa darum, wie Clinton mit Unterstützung ihrer Partei Bernie Sanders ausgebootet hat oder darum, DASS dies überhaupt geschah, sondern alleine darum, ob sie jetzt noch die volle Unterstützung der Delegierten erhalten möge…. Unglaublich, aber wahr!
Gerster trauert mit zerknirschter Stimme : Kein guter Start für die Demokraten .
Man hätte das Thema wohl lieber nicht veröffentlicht , aber wenigstens ist man mit keinem Wort auf die DNC Leaks weiter eingegangen. Bei russischen Wahlen hätte man Kritiker über Kritiker über Kritiker zu Wort kommen lassen und alle vermeintlichen Beweise präsent in die Kamera gehalten. Gerster hofft , das über den Clinton Skandal doch noch Gras wachsen möge. Das nennt man dann freie und kritische unabhängige Berichterstattung , es ist aber nur das was man russischen Medien immer wieder vorwirft , servile Hofberichterstattung.
„Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu.“
Hatte soeben eine Diskussion auf Zeit-Online über die US-Demokraten udn Hillary Clinton geführt, doch meine Kommentare wurden gelöscht.
Es ging dabei um Hillarys Forderung aus dem Jahre 2008 Iran mit Atombomben zu vernichten.
Dabei antwortete ein Kommentator, daß der Iran selbst ständig zur Zerstörung Israels aufruft.
Jetzt noch einmal zur Klarstellung, da unsere Medien wichtige Fakten über Israel verschweigen. Israels Regime hatte doch selbst mit ihrem Terror angefangen die Palästinenser auszurotten.
In Israels Regierung gab es in den letzten 30 Jahre viele Politiker, die öffentlich dazu aufriefen Palästinser auszurotten und zwar nicht nur Putins Freund Liebermann, sondern auch viele viele andere Persönlichkeiten in anderen Parteien wie beispielsweise in der LIKUD Partei und in KADIMA Partei (der Massenmörder Ariel Scharon beispielsweise oder nicht zu vergessen Olmerts Einsatz von Phophorbomben in Palästinensergebieten Januar 2009, die die Weltöffentlichkeit ignorierte oder Netanyahus gezielte Bombardierung von Krankenhäusern,Schulen und UN-Gebäuden mit vielen zivilen Todesopfern im Sommer 2014)
und in anderen orthodox jüdischen Parteien, die öffentlich auffordern Atombomben auf Palästinensergebiete, auf den Iran und auch auf Deutschland abzuwerfen!
Irans Führung reagiert lediglich auf Israels Politik, die ständig dazu aufrufen alle Palästinenser, Ausländer und Migranten auszurotten und sogar zu kastrieren, da die Ausländer angeblich Krankheiten nach Israel einschleppen, nicht nur Israels radikale Politiker. Auch die Medien HAARETZ und andere stellten diese Behauptung auf.
Israels Gesellschaft gehört zur rassistscihsten in ganz Nahe Osten neben der von Katar und arabischen Golfstaaten.
Iran will die Palästinenser schützen, die ständig von Israels Führung beleidigt, diskriminiert,beschimpft,mit Massenmord und Völkermord bedroht werden und diffamiert werden, deshalb fordert Irans Führung zur Zerstörung ( wörtlich übersetzt:Vertilgung) Israels Regimes auf.
Aber das scheinen die beratungsresistenten Pro-Israel NATO-Staaten und die Mainstream NATO-MEDIEN nicht verstehen zu wollen.
Beziehst du dich auf diesen vielzitierten Satz von Ahmadinedschad?
Dann lies mal das: *Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur – er hat diesen Satz nie gesagt. *
http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333
Arme Petra!
Und dann wird auch noch die scheidende Parteivorsitzende Debbie Wasserman Schultz bei einem Auftritt ausgebuht. Traurig, traurig…
Man beachte die Unterschiede in den deutschen Medien , zur Trump Nominierung liefen den ganzen Tag über sogenannte Negative Campaigning Reportagen zu Donald Trump , zur Clinton Nominierung gibt man sich mit einer dürren 3 Minuten Meldung zufrieden , das es keinen guten Start für Hillary Clinton gäbe.
Für deutsche Medien, gänge es nach den Regelwerk dieser GEZ Anstalten , sollte man erwarten können , das zur besten Sendezeit die Empire Files zu Clinton laufen würde.
The Empire Files: Abby Martin entlarvt Hillary Clinton
In der Tagesschau dasselbe Theater , es gäbe „Personalquerelen“ heisst es mager , Ina Ruck vermeldet wieder die typische US Propaganda , Russlands FSB hätte die Mails gehackt , aber geht mit keinem Wort auf den Inhalt der Mails ein, sie zeigt lieber CNN , wie sie über russische Unruhen bei den Demokraten fabulieren. Mit einem 5 Minuten Bericht hakt man das Thema Clinton Skandal ab.
„Putin ist Schuld“ läßt die ARD eine Interviewpartnerin von CNN sinngemäß übersetzen angesichts eine Riesen Skandal um massive Untreue gegenüber den eignen Wählern den US Vorwahlen zu Lasten des Kandidaten Bernie Sanders.
ab 10:33
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-15171.html
http://orf.at/stories/2351127/
Entwarnung, es war keine Machete sondern, ein Dönermesser.
Finde zwar nicht, dass ein Dönermesser so aussieht, aber bitte.
so sieht ein Dönermesser aus:
uuuund… Action „Mama du steigst jetzt NICHT aus, da läuft ein Psycho rum“
Sibel Edmonds behauptet, die NATO sei mit der CIA und dem Gülen-Netzwerk am türkischen Putsch beteiligt: https://www.youtube.com/watch?v=_KAxjZWy-Lk
Die geleakten Daten stammten von Generälen einer WhatsApp-Gruppe der NRDC. Hier der angebliche Chatverlauf während des Coups, der von Bellingcat veröffentlicht wurde:
https://www.bellingcat.com/news/mena/2016/07/24/the-turkey-coup-through-the-eyes-of-its-plotters/
Komme nicht mehr mit… Ein Sprachrohr der Kriegsmaschine outet die NATO? Was soll man davon halten?
Ablenkmanöver, sich selbst etwas glaubwürdiger machen? Wer weiß.
Der Coup , ein Nato Manöver , wenn man dieses mal seinen Darstellungen glauben sollte . Das wirft die Frage auf , versiegen jetzt seine Geldströme vom Atlantic Counsil oder ist das mit Unterstützung von Ganz Oben gekommen ?
Die zweite Frage wäre, werfen sich jetzt alle Journalisten des Qualitätsjournalismus auf die Story oder dürfen sie das vonm ihrem Internet Aktivisten nicht berichten ?
Sibel Edmonds erklärt, wie GLADIO Mitglieder in den Ex-Sowjetrepubliken und China Terrorismus unterstützen mit dem Ziel, Russland und China zu schwächen und zusätzliche Marionettenregimes + US Militärbasen rund um Russland +China zu errichten:
http://www.politaia.org/terror/sibel-edmonds-operation-gladio-b-teil-1/
Ich möchte bei all dem Schrecken mal mit diesem Artikel auf Rationalgalerie auf die 120 Toten in Syrien von letzter Woche hinweisen, die außer, dass sie Syrer (Frauen, Alte, Kinder) waren, kein Verbrechen begangen hatten. Wo bleibt da euer Mitgefühl?
Wo bleibt das Nachdenken, dass wir alle mit Blutöl unsere dicken Autos tagtäglich durch die Gegend kutschen, dass diese Länder seit 15 Jahren unter Dauerkrieg leiden, der durch die westlichen Angriffskriege erst überhaupt in Gang gesetzt wurden?
Ich kenne Syrien aus Reisen und kann euch versichern: Selbstmordanschläge hat es bis zum Jahr 2011 dort nicht gegeben, die Leute waren friedliche, freundliche und lebensfrohe Menschen, den es zu 99% am Arsch vorbei ging, welche Konfession jemand hat.
http://www.rationalgalerie.de/home/frankreichs-terror-gegen-syrien.html
Was steckt hinter dieser plötzlichen Häufung von Anschlägen und Terror seit November 2015 in Frankrecih und jetzt in Deutschland? „Strategie der Spannung“?
Warum jetzt, warum so gehäuft auf einmal? Sind das alles nur Nachahmertaten?
Steckt vielleicht doch mehr dahinter? Soll die Bevölkerung auf kriegerische Unruhen und Ausnahmezustand eingestellt werden?
Ich finde das sind berechtigte Fragen, die gestellt werden müssen.
Ich befürchte, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
Dazu Albrecht Müller auf den Nachdenkseiten:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34364#more-34364
Sehr schöner Artikel! Es ist schon beeindruckend, wie man es in den MSM erfolgreich schafft zu vermitteln, dass der Westen überhaupt keine Schuld an der Destabilisierung bzw. Zerstörung des Nahen Ostens hat. Kriege „brechen aus“, Länder „zerfallen“, einfach so, das tun Länder halt. Wann und wo eigentlich war der letzte Putsch/Bürgerkrieg/Krieg, bei dem „der Westen“ nicht die Finger im Spiel hatte?
Wir hatten die bis zu 200 Toten letzte Woche hier thematisiert. Auch das komplette Verschweigen derer in den MSM.
Ich kenne das aus dem Kaukasus und auch aus den zentralasiatischen Republiken, Selbstmordattentate gab es dort früher nie – die Radikalisierung braucht Unterstützer, denn sie muss über die Imame in die Köpfe der Leute eingebrannt werden. Saudi-Arabien und die Türkei haben in den letzten Jahren viel Geld ausgegeben in den Bau von Moscheen in die Ausbildung von islamischen Geistlichen, islamische Universitäten usw. bis hin zur Entsendung von wahabitischen Imamen in diese Länder (in denen es früher ausschließlich moderaten, sekulären Sunni-Islam gab). Und siehe da, überall sprießen die Irren hervor, soziales Abseits und mangelnde Bildung (speziell abseits der Metropolen) tun ihr übriges.
Syrien galt sogar hierzulande mal als das Musterbeispiel des friedlichen Zusammenlebens von Menschen unterschiedlichster Konfession .
Dafür, dass sie dies zerstört haben – da weiß man gar nicht, was man diesem Kriegstreiberpack an Schlechtem wünschen soll.
Woher bezieht ARD Frontsoldatin Golineh Atai immerwieder ihre russischen Märchen der deutschen Querfront ?
Offensichtlich von hier , einer extremen linken Propaganda ! https://streichphotography.wordpress.com/2016/07/24/diether-dehm-weltnetz-tv-das-tolstoi-institut-berlin-und-die-neuen-rechten/
Das Blog gehört einer „Linken“ aus der Refugees Welcome und der Antinazis Demo Szene .
Die linke Bloggerin (Steffi Reichert http://steffireichert.tumblr.com/) jongliert auch nur mit denselben Narrativen , wie wir Sie von Atai´s Darstellungen her kennen.
Friedensmahnwachen , RT Deutsch , „Stopp Ramstein“ und Weltnetz.tv – Dieter Dehm , Salve TV und das Tolstoi Institute ist die Böse Desinformationsarmee , mit den russischen Rechtsnationalisten Dugin als Sprachrohr !
ARD FAZ , Spiegels Correctiv usw , welche auf der Seite der Rechtsradikalen Ukrainer stehen . das sind die Guten im Auge einer linken Aktivistin ! Wenn das mal keine „Querfront“ ist…
Ganz vergessen , die Propagandaschau ist auch noch Teil der Querfront , laut Steffi Reichert.
„Die Propagandaschau, u.a. schreibend von Maren Müller [34] (Publikumskonferenz) „muss jeder gelesen haben“
Wir alle sind Maren Müller ? Ganz erlich ich habe damit kein Problem ! Ich finde der Leipzigerin gehört dank ihres Mutes sehr viel Respekt gezollt, soviel Zeit dem medialen Diskurs zu opfern , einer wahren Verteidigerin der deutschen Demokratie.
Die Seite gibt’s seit Juni – und Atai nutzt schon fleißig zum Retweeten. So geht Trollfabrik auf EUNATOANTIFA
Diether Dehm ist (neben Lafontaine und Wagenknecht) einer der letzten echten Linken unter den Spitzenfunktionären seiner Partei. Deshalb steht er bei den üblichen Verdächtigen schon seit längerer Zeit auf der Abschußliste
Ja, vor allem bei vorgeblich „Linken“.
(kahane, Antifa etc)
Allzuviel Mühe gibt man sich ja nicht die Strategie zu verbergen, mit der man die letzten Aufrechten ausschalten will, siehe das Interview mit Wagenknecht. Wer gegen NATO und Kriege ist ist zwangsweise rechts und gehört folglich geächtet. Jetzt zahlt es sich spätestens aus, dass man „links“ erfolgreich umdefiniert hat.
Der Twitterverlauf von Personen zeigt immer wieder sehr anschaulich , in welcher Gesellschaft sich diese Personen verorten .
https://twitter.com/sozialfotoSTR Steffi Reichert rebloggt und retweetet alle Bekannten aus der Watchblog Trollszene (zb der bekannte Andre und Jutta Ditfurth ) incl. Mainstream Kriegshetzern wie Atai & Lielischkis usw. !
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28643
Die Querfront-Kampagne gegen die Friedensbewegung
Haben Sie es auch schon gelesen: Auf Friedensdemonstrationen trifft man heutzutage angeblich viele Rechte an. Die meisten, die das Völkerrecht verteidigen oder die Auswüchse des Casino-Kapitalismus kritisieren, sind latente Antisemiten. Wer gegen TTIP ist, verbirgt hinter linker Attitüde vielleicht nur dumpfen Nationalismus und Querfront-Sympathie. Und diejenigen, die nicht gleich alles glauben, sondern auf Ungereimtheiten auch hinweisen und sich der Mehrheitsmeinung nicht per se beugen: das sollen alles Spinner sein, weil sie an „Verschwörungstheorien“ glauben. Wie schwer es bei all den aktuell gängigen Verleumdungen, Verkürzungen und Verdrehungen heutzutage mitunter sein kann, für Frieden aktiv zu sein – darüber sprach Jens Wernicke mit der Autorin Katrin McClean
Querfrontbegriff stammt aus der Weimarer Republik, als der damalige Reichspräsident versucht hatte Parteien unterschiedlichen Coleurs versucht hatte eine Regierung zu bilden. Mir erscheint, dass diese „Linken“ irgendwie die reaktionären Maoisten sind. Sie behaupten von sich links zu sein, sind aber total transatlantisch. Es könnte auch die Gegenpropaganda sein, die von der EU/NATO/VSA aufgebaut wird.
soll heissen: mit Parteien unterschiedlichen Coleurs eine Regierung zu bilden.
http://www.l-iz.de/politik/sachsen/2016/07/kommunikationsueberwachungszentrum-fuer-ostdeutschland-wird-vielleicht-im-september-weiterdiskutiert-145558
Kommunikationsüberwachungszentrum für Ostdeutschland wird vielleicht im September weiterdiskutiert
Aufgerührt hatte das Thema das Portal Netzpolitik.org, das seitdem immer wieder nachfragt und wissen will, wer eigentlich alles mitrührt in diesen geplanten Überwachungszentren, von denen das in den norddeutschen Ländern noch eher an den Start gehen wird als das im Osten. Aber es ist genauso dubios, weil es die Kompetenzlinien zwischen Polizei und Verfassungsschutz völlig verwischt, die zwischen den Bundesländern ebenfalls. Es wird zu einer Überwachungszentrale, die durch demokratische Stopp-Schilder in den einzelnen Ländern nicht mehr gebremst werden kann, andererseits – wie Netzpolitik betont – die Kontroll- und Überwachunsgelüste der jeweiligen Regierungen bedient.
[…]
Tatsächlich eignen sich aber gerade diese Daten bestens dazu, komplette Bewegungsprofile von Menschen zu erzeugen. Was heute schon alles erfasst wird, ohne dass es die Nutzer wissen, wird immer nur stückweise deutlich, wenn mal Geschichten über die Datensammelei der großen Internetkonzerne publik werden. Über die Gier diverser Geheimdienste, von denen die NSA nur einer ist, die Daten möglichst aller Internetnutzer zu bekommen, zu horten und mit Suchalgorithmen zu durchwühlen, haben wir ja schon mehrfach geschrieben.
[…]
Das Überwachungszentrum, das in Leipzig installiert werden soll, wird für die fünf Landesparlamente, die sonst das Recht haben, die Arbeit der Polizeibehörden zu kontrollieren, zu einer exterritorialen Einrichtung, die ihrer Kontrolle komplett entzogen ist. Eigentlich von Anfang an. Schon der Staatsvertrag wurde auf Regierungsebene ohne Beteiligung der Parlamente ausgehandelt und bleibt unter Verschluss. Jede einzelne Regierung antwortet den fragenden Abgeordneten mit dem arroganten Hinweis, es handele sich hier um einen Akt des Regierungshandelns. Bevor der geheime Vertrag nicht unterschrieben sei, werde er auch den Abgeordneten nicht zur Kenntnis gebracht. Netzpolitik.org hat den Entwurf dann im März trotzdem veröffentlicht.Mittlerweile gibt es auch ein Rechtsgutachten zum Staatsvertrag – aber auch hier lehnen die Regierungen jede Einsichtnahme durch Bürger oder Abgeordnete ab. Es wurde lange nicht so offenkundig durchexerziert, mit welcher Verachtung einige deutsche Politiker auf ihre Wähler und deren Rechte herabschauen.
Zur Zeitgeschichte ein wichtiger Info Happen:
Ende der 70er war Afghanistan ein kommunistisch regiertes Land, mit Gleichberechtigung der Frauen welche seit dem Ende der Monarchie herrschte.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2543902/Photos-just-free-women-Afghanistan-Taliban-rule.html
Ca 6 Monate VOR dem Einmarsch der Sowjet Truppen in Afghanistan begann die USA, durch ihren Geheimdienst Gotteskrieger (damals Mudschaheddin genannt) in der arabischen Welt anzuwerben, zu finanzierte, auszurüsteten, zu trainieren und nach Afgahnistan zu transportierten (so wie heute in Syrien).
Der Anführer der Mudschaheddin war Osama bin Laden, welcher bis zum 11.9.2001 im Dienst der CIA war.
https://www.radio-utopie.de/2014/10/16/in-1998-zensiertes-brzezinski-interview-die-russland-falle/
Brzezinski:
„es war am 3. Juli 1979, dass Präsident Carter die erste Direktive für eine geheime Hilfe für die Gegner des pro-sowjetischen Regimes in Kabul unterzeichnete.“
Diese Entfesselung islamistischen Terrors im industriellen Maßstab durch die USA war der Grund, warum die afghanische Regierung die Sowjetunion um militärische Hilfe bei der Niederschlagung der islamistischen Terroristen baten. Und die Sowjets schickten ihre Armee nach Afghanistan.
Die offizielle Geschichtsschreibung ist gefälscht. Sie behauptet, daß die USA „als REAKTION auf den Einmarsch der Sowjets die Gotteskrieger unterstützen“.
Hat er nicht auch gesagt, dass sie so den Russen ihr „Vietnam“ bereitet hätten?
Wenn man sich die Bilder über den obigen Link ansieht, dann ist das schockierend. Das beweist wieder einmal, das dort, wo die Amerikaner ihre Hände im Spiel haben, steinzeitähnliche Verhältnisse einziehen. Solange die korrumpierten Vasallen spuren, läuft alles seinen gewünschten Gang. Wenn nicht, na gut, das kennen wir ja aus vielen Fällen.
Das mit der Anheuerung und Ausbildung der Gotteskrieger durch die USA hat sich bis heute nicht geändert. Und ich glaube nicht, dass der IS ein ungewolltes Nebenprodukt ist, sondern genau so gewollt, wie er jetzt ist. (zum Gluck, dank der Russen momentan etwas wengier erfolgreich als geplant)
Ja, ich kann mich gut erinnern (dmals als Kind) wie sowietische Spezialisten aus Sibierien sich freuten eine Stelle in Afganistan zu bekommen. Mann bekamm dort etwas zu kaufen (für USD) was in UdSSR es nicht gab…Ausserdem, die Spezilalisten genossen etwas höhere Lebenstandarte in Afganistan (außer gutes Essen und gutes Wodka)
guten Vodka :) Wodka ist Polnisch
„…mit Gleichberechtigung der Frauen welche seit dem Ende der Monarchie herrschte.“
Herrschte? Muss das nicht „damte“ oder „fraute“ lauten? Zumindest in diesem Zusammenhang?
Wenn schon dann „damschte“!
Wir kommen schon gar nicht mehr hinterher: Ein MUFL-Asylant mit IS-Affinitäten schlägt in einem Zug mit einer Axt um sich und verletzt chinesische Touristen, ein BRD-Iraner schießt in München 9 vorwiegend Migranten tot und verletzt zwei Dutzend andere, ein syrischer Asylant filetiert die Putzfrau eines Türkenimbisses in Reutlingen und in Ansbach versucht sich ein ebensolcher in ein Musikfest zu bomben, muß aber mangels Eintrittskarte mit dem Eingangsbereich und 12 Verletzten vorlieb nehmen.
Gemäß Medienmeldungen scheint das Land innerhalb kürzester Zeit eine große Klapsmühle geworden zu sein. Am Montag: „So eine Tat aus dem Nichts heraus deute auf eine psychische Erkrankung des Täters hin.“ Freitag: „Nach Erkenntnissen der Polizei handelte es sich um den Amoklauf eines Einzeltäters mit psychischen Problemen.“ Samstag: „Ein offenbar psychisch instabiler 22-Jähriger hat Panik in einem Regionalzug in Niedersachsen ausgelöst, als er Reisende mit einem Messer bedrohte.“ Sonntag Mittag: „Der Syrer verletzte noch zwei weitere Menschen und schien in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen zu sein.“ Sonntag Abend: „Der Täter von Ansbach litt in der Vergangenheit unter psychischen Problemen.“
Die wahrscheinlich besorgniserregendste Psychose betrifft allerdings ein Millionenpublikum: Anstaltsleiterin Angela Merkel erfreut sich nach Umfragen steigender Beliebtheit.
Gefunden auf: eulenfurz – klapsmühle
Lass uns ein Spiel spielen. Es heißt: Was passiert wohl morgen?
Es ist vermutlich in Bayern – oder?
Der Täter ist Flüchtling oder hat Migrationshintrgrund?
Er benutzt weder Bus,Axt,Messer, Pistole oder Machete – oder?
Sicher ist, dass er auch stirbt?
Wieviel Tote mag es wohl geben?
Amok, Terroranschlag oder ….?
Pyschische Probleme – das ist eigentlich klar!
Wer alles richtig rät, darf in zwei Jahren gegen den Kraken antreten, der die Ergebnisse der Fußballweltmeisterschaft voraussagen wird.
Ein ehemaliger hessischer Radrennfahrer hat in einem psychotischen Anfall Frauen mit Steinen beworfen und einem Mann ein Messer in den Bauch gerammt. Hat überlebt.
Ein andere deutsche Psychopath hat einer Frau den Arm gebrochen weil sie ihn verwundert angeschaut hat. Er lief im März mit nackten Oberkörper und schwarzem Gürtel umher. Soll ich über die Attentate deutscher Schüler berichten. Das ist alles hochgedreht um die Bevölkerung ein Stückchen weiter in die Demokratur zu führen. Es ist richtig: Merkel hat um wieder gewählt zu werden die Asylsuchenden eingeladen. Das war ein Missbrauch ihrer Macht. Es ist auch richtig, dass Deutschland noch nie Asylsuchende so behandelt hat, abgesehen von den Flughafengefängnisse. Das Problem lässt sich nicht lösen in dem man diese Menschen jetzt nochmals verfolgt. Die Einladung für Terroristen war für mich klar. Bis jetzt hat es keinen, auch in Ansbach nicht, einen terroristischen Anschlag gegeben. Diese werden anders organisiert und ausgeführt. Was jetzt abgeht ist die Beseitigung des GG. Es ist zu lästig. Dazu ist der siebenundzwanzig jährige Syrer eine willkommenes Geschenk.
Zum Münchner Amokläufer ein wenig Hintergrund :
http://shoebat.com/2016/07/23/the-munich-massacre-is-a-complete-coverup-the-munich-shooters-facebook-including-his-family-background-shows-he-is-not-iranian-but-a-syrian-islamist-pro-turkey/
(Vor-)Wahlbetrügerin Killary Clinton:
Felix von Leitner kommentiert in seinem Blog eine Meldung des „Washington Examiner“ zu den ganz unverhohlenen Vorwahl-Manipulationen der Killary Clinton, die ihre „Wahlhelfer“ dafür mit Pöstchen versorgen will.
http://blog.fefe.de/?ts=a96b16f5
[Vielleicht nicht ganz „Propaganda“, aber ein weiteres Mosaiksteinchen der „demokratischen“ US-Mördertruppe]
Ansbach: Bekennervideo auf Handy des Täters gefunden
http://de.sputniknews.com/panorama/20160725/311753303.html
So, so.
Warum aber hat sich der Täter dann von der Menschenmenge entfernt als die Bombe hochging, und mit wem hat er telefoniert ??
…und warum hat der Täter vorm zünden nicht „Allah u Akbar“ gerufen ?
Täter hatte sich angeblich in seinem Einzelzimmer ein kleines Bomben-Bau-Labor zusammengebastelt.
Es wurde darüberhinaus eine Rolle mit 50€-Scheinen gefunden, was aus meiner Sicht für einen Asylbewerber, der sich seit ca. 3 Jahren in der EU befindet, etwas ungewöhnlich ist. Es sei denn, er verdiente sich nebenher etwas dazu.
Pressekonferenz: Joachim Herrmann zum Anschlag von Ansbach am 25.07.2016
IS bekennt sich angeblich inzwischen zum Anschlag.
Das Geld könnte natürlich auch aus diesem Netzwerk stammen.
Warum lässt er es dann aber einfach in seinem Zimmer liegen, anstatt es an Gesinnungsgenossen zurückzugeben ?, und, ….was mich am meisten stutzig macht da für einen Dschihadisten extrem ungewöhnlich, warum rief er nicht „Allah u Akbar“ ??
Frage an Islam-Experten hier:
Kann man überhaupt ins Paradies kommen, ohne bei einer solchen Tat vorher „Allah u Akbar“ zu rufen ?
Und natürlich:
Warum ging er nicht in die Menschenmenge hinein, sondern positionierte sich abseits ??
Weil er vom dortigen Sicherheitspersonal abgehalten wurde.
Hör dir die PK an.
Es gab auch vorm Eingang zum Festivalgelände eine größere Menschenmenge, was bei jedem Festival auch eher die Regel ist.
Niemand hätte ihn davon abgehalten sich so zu positionieren, daß er eine deutlich größere Wirkung hätte erzielen können.
Laut Zeugenaussagen wirkte er sehr gepflegt, war elegant angezogen und erregte überhaupt kein Mißtrauen.
Ich an seiner Stelle wäre einfach voll in die Menschenmenge reingegangen, hätte „Alla u Akbar“ gerufen und dann die Bombe gezündet. Wie sich das eben für einen „anständigen“ islamistischen Terroristen gehört.
Das hat ER aber alles so nicht gemacht. Warum ?
Vielleicht Skrupel in letzter Minute?
Ein Selbstmord-Attentäter mit Herz ?
Hm, …ja, …ich würds gerne glauben wollen.
Das Gesamtbild ist leider nicht schlüssig.
Das Gesamtbild wäre dann schlüssig, wenn er ohne sein Wissen für diese Tat von jemand anderem missbraucht worden wäre.
Sogar die in seinem Zimmer gefunden Reinigungsmitteln etc. (sofern diese Behauptung stimmt) stünden dann in keinem Konflikt zu seinem gepflegten Äußeren.
Die 50€-Geldrolle würde das Gesamtbild, und meine Vermutung es handelte sich bei ihm lediglich um einen Drogenkurier, abrunden.
Wieso wäre das Bild dann schlüssig?
Man hätte dann doch auch die Zündung dann ausgelöst, als er in der Menge stand?
Zeugen beschrieben auch, dass er sich nach vorne beugte und dann erfolgte die Explosion, das spricht für mich schon dafür, dass er da selbst aktiv wurde.
Und wie gesagt, ich denke, dass man merkt, ob man Drogen (mit ’nem Kilo Hasch ist man da doch nicht unterwegs?) oder metallteile und Sprengstoff transportiert.
Und wieso soll ein Selbstmordattentäter nicht auch Skrupel oder Angst bekommen?
Zeugen beschreiben aber auch, daß er vorher mit jmd ganz aufgeregt telefoniert haben soll. Macht man derartiges, bevor man sich in die Luft sprengt ? Damit verrät man doch nur seine Hintermänner. Oder hat er vlt. nur mit seiner Mama telefoniert, um sich zu verabschieden ? …hmm …..Kann sein.
Und warum gibt es keine weiteren Informationen seitens der Ermittlungsbehörden zu seinem Gesprächspartner ? Wie ich bereits schrieb, müsste derjenige/diejeniden eigentlich bereits längst verhaftet worden sein.
Die Aussage, daß er sich gebeugt haben soll und die Bombe dann losging hörte ich bisher von nur einer Zeugin, die aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht da war, sondern sich gerade was zum trinken holte. Sie hörte es also auch nur über Dritte. Und selbst wenn es zutrifft, kann es einfach nur Zufall sein. Vielleicht wollte er sich gerade seinen Schuh zubinden, oder fand ein 5 Ct Stück aufm Boden.
Auf mich macht das alles eher den Eindruck, daß er reinwollte, merkte daß es schiewrig wird, weil die Rucksäcke kontrolliert werden und rief dann seinen Auftraggeber an, um ihm die Lage zu schildern. Seine Auftraggeber fragten ihn wo er gerade ist, er sagte „direkt vorm Eingang“ und sie drückten dann den Knopf, ohne ihn dabei stets visuell im Auge zu haben.
Der ganze Fall hat übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit einem der Attentäter von Paris. Da wollte ja auch einer ins Stadion, wurde von den Ordnern zurückgewiesen und sprengte sich anschließend fernab von anderen Menschen ganz einsam in die Luft.
So zumindest die offizielle Story.
Merkwürdige Terroristen sind das.
Merkwürdige Terroristen sind das.
Aber irgendwie auch Könner – in Paris. Der Ausweis blieb unversehrt!
Das sind doch alles die gleichen Fragen wie seinerzeit beim Oktoberfest-Attentat! Direkt vor dem Eingang! Soll Koehler – so hieß das Bürschchen von „Einzeltäter“ – nicht auch in seinem Studi-Zimmer Bomben-Serienproduktion gestartet haben?
Da hat wohl einer das Drehbuch von vor 36 Jahren aus der Versenkung geholt und a bisserl aufgepeppt. Die Zeit blieb ja nicht stehen seither.
Jetzt wissen wir es ein Handy übersteht eine Anschlagsbombe
Es sollen mehrere Handys in seinem Zimmer gefunden worden sein.
Weil Original Quellen immer besser sind:
https://www.wada-ama.org/en/resources/doping-control-process/mclaren-independent-investigations-report-into-sochi-allegations
Das ist weniger als Nichts , in dem Report gibt es nichtmal die berühmten Backpulver Röhrchen von Colin Powell !
Das ist ein Sammelsurium von Anschuldigungen von Grigory Rodchenkov , der Sportlerin Stepanowa und Seppelts Geschichten. Da ist nicht eine unabhängige Untersuchung.
Ich habe das Pamphlet schon letzte Woche gelesen. Wenn ich eine Forschungsarbeit zur Ursachensuche für Vorgang X an einen Studenten als Jahresarbeit oder was auch immer vergäbe und dieser lieferte ein solches „Werk“ ab, wäre es sehr wahrscheinlich, dass ich es ihm um die Ohren schlüge.
Allein schon wegen Formfehlern würden Studenten bei Abgabe so einer Arbeit durchfallen.
Es gibt kein auch nur halbwegs seriöses Gutachten ohne Quellen- und Normverzeichnis. Das hätte von keinem Gericht als Beweismittel akzeptiert werden dürfen.
Eben. Der erste Blick: Quellenverzeichnis. Ach? Das existiert nicht?
… und wer sagt, dass das CAS seriös ist.
Über den Autor des Berichts:
https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_McLaren_(academic)
https://www.mckenzielake.com/our-people/richard-mclaren
Dunkle Zeiten in Murika oder was? ;)
Wen erinnert das ebenfalls an „Dunkeldeutschland“ ?
Noch nicht mal Mühe geben die sich noch, Stümper.
Sehr eindrucksvolles Beispiel für die Gleichschaltung der westlichen Medien, Danke!
https://pbs.twimg.com/media/CoIqTogW8AAHRPn.jpg:large
http://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-die-russland-entscheidung-des-ioc-ist-eine-farce-1.3093586
Die „Süddeutsche“ trifft wieder mal den Nagel auf den Kopf und zeigt sich auch als Hüterin der wahrhaftesten Wahrheit, indem sie endlich blicken lässt: Putin ist der wahre Herrscher von Olympia.
Nein, anmaßend sind sie in den Redaktionsstuben nicht…
hat der überhaupt noch Zeit über Olympia zu herrschen der alte Zeus ;-)
Alleine täglich die Ukraine, Polen, das Baltikum, Syrien und weiß Gott noch zu destablisieren sollte doch schon ein rund um die Uhr Job sein. Dazu kommen bereits dann ja noch die ganzen Trollpostings von ihm und dann dringt er auch noch regelmäßige in fremde Lufträume ein…
Betreut Zeus Putin eigentlich mittlerweile nebenbei auch schon Marcel Davis 10 Millionen 1und1 Kunden?
Die 1&1-Kunden? Die betreut er nach beim Frühstück zwischen der ersten und zweiten Tasse Tee.
Ja gut, öh, er hat schon länger kein Flugzeug abgeschossen und keine Halbinsel annektiert… Da er ansonsten ja, wie uns die „Investigativjournalisten“ auch längst enthüllt haben, praktisch 24 Stunden am Tag schläft und die restliche Zeit mit Schwimmen und Lesen verbringt, ist es zwar trotzdem schwierig, aber Putin muss man alles zutrauen. Warum er allerdings nicht über die Fußball-EM geherrscht hat, bei der ja sportlich und am Rande nicht gerade alles glatt für Russland lief, ist mir schleierhaft. Alles schafft er dann offenbar doch nicht. Aber es reicht ja, wenn er immer das schafft, was unseren „Qualitätsjournalisten“ nicht schmeckt und wofür sie dann immer nur eine einzige Erklärung haben: Putin war’s.
wer soll nun dein Herzblatt sein?
Kandidat 1 der grichisch-russiche Bergherrscher der international Sportereignisse mit Hilfe seines Dreizacks manipuliert
Kandidat 2 der oberkörperfrei alles reitende naturliebhabende Nachbarterrorisator
Kandidat 3 der mutige Halbinselbesetzerfürst der in seiner Freizeit gleichzeitig schläft, schwimmt und Bücher liest
Er hätte die Zeit, wenn er nicht bis 11 Uhr schlafen würde und danach zum Schwimmen und Tennisspielen fährt, der krebskranke Autist, für den sich Günther Jauch die biologische Endlösung gewünscht hat.
Du hast die „Schützengang“-Krankheit vergessen.
Die erschwert manches vielleicht auch :-)
http://www.welt.de/vermischtes/article149983345/Warum-bewegt-Putin-seinen-rechten-Arm-nicht.html
Nicht zu vergessen , der schreckliche (Ras)Putin bedroht in den freien Minuten gleichzeitig noch die baltischen Staaten mit dem Ritt auf Versorgungsschiffen nach Kaliningrad ! ;)
Lettisches Militär: Wieder russisches Kriegsschiff in Grenznähe
http://de.sputniknews.com/politik/20160725/311739283/lettisches-militaer-russisches-kriegsschiff-grenznaehe.html
Habe da auch eine Meldung: Als ich kürzlich auf Usedom war, konnte ich in Grenznähe polnische Kriegsschiffe entdecken. Aber auf mich hört ja keiner.
Wohlgemerkt nicht, Territorialgewässer oder Hoheitsgebiete – sondern ausschließliche Wirtschaftszonen.
Um von Russland nach Kaliningrad zu kommen, muss jedes russische Schiff durch mindestens zwei „Wirtschaftszonen“ anderer Länder.
Hier wird also nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht, sondern aus rein gar nichts. Weiß nicht wieviele Schiffe Kaliningrad so pro Woche anlanden – aber ich glaube, das ware sogar für einen „running gag“ schon zuviel des Guten.
auf dem Sozialamt wo die „Geflüchteten“ „ohne Pässe“ die Beamtinnen belügen und maltretieren. Und in einem Lidl wo man nur noch 99 % erkennbare Ausländer mit südlichem Tent antrifft. Und im Görlitzer Park die „armen geflüchteten Drogenhändler“, die zuwenig deutsche Staatskohle erhalten. Ich könnte es auch „Volkskohle“ nennen, oder die „deustch völkische Kohle“, sie kommt von den gleichen, egal wie man es nennt.
polls sind für die US-Wahl ziemlich nichtssagend.
Es geht ja um die Wahlmänner in den einzelnen Bundesstaaten.
Trump muss swing-states für sich entscheiden, aber vor Allem auch einige Bundesstaaten, die immer die demokratischen Kandidaten gewählt haben, umdrehen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Florida an Clinton geht, muss Trump bestimmte Staaten für sich entscheiden.
Anders als bei den demokratischen Vorwahlen, dürfte eine Wahlmanipulation bei der Präsidentschaftswahl für die Demokraten schwierig umzusetzen sein, da viele der Staaten bereits republikanisch regiert werden.
Hier mal was zum Schmunzeln…
Ich weiß… er hat das McDreck-Video nicht aufgenommen. Aber er scheint gerade berühmt zu werden. Mal sehen, wann die ersten Memes auftauchen. Das mit der Sonnenbrille ist er übrigens wirklich selbst. Ist von seinem Youtube-Kanal.
https://www.youtube.com/user/richardgutjahr/videos
„Antiwestliche Propaganda“ von Anatolij https://www.youtube.com/watch?v=vNB0s7H705E
Obamas gescheiterte Nahostpolitik. Wenn Clinton (sie macht immer so eine merkwürdige Fratze) kommt, können wir uns auf was gefasst machen. So ähnlich wie: SIe kam, sie sah und er war tot, hahaha. https://deutsch.rt.com/international/39623-obamas-aussenpolitik-kein-balancing-im/
Clintons seniles Kopfnicken bei offenem Mund erinnert immer an Golineh Atai.
Ansbach-Fall ist interessant !
Täter soll bereits wegen Drogendelikten aufgefallen sein und befand sich angeblich ebenfalls in psychiatrischer Behandlung.
M.E. gut möglich, daß er von jemandem instrumentalisiert wurde.
Nicht auszuschließen, daß er dachte, im Rucksack befinden sich Drogen und er sollte nur als Kurier die Ware aufs Festival-Gelände bringen.
Es würde jedenfalls erklären, warum er die Bombe nicht unmittelbar in der Menschenmenge vorm Eingang gezündet hat.
Bombe könnte ferngesteuert gezündet worden sein.
Bin schon sehr gespannt, ob man herausfindet mit wem er denn so telefoniert hat.
(Eigentlich müssten derjenige/diejenigen bereits verhaftet worden sein)
Heute Ansbach: Merkels »Fachkräfte« morden weiter
Der arme, arme Kerl. Wollte ja nuuur Drogen unters Publikum bringen. Pech gehabt.
Mein Mitleid hält sich mit dem in Grenzen.
Es geht nicht um Drogen oder um Mitleid, sondern um die Frage, ob er genau wusste was er tat und dabei in Eigenregie gehandelt hat ?, oder unwissentlich von jemand anders für den offensichtlichen Terror-Akt missbraucht wurde. Und wenn ja, von wem ?
Also ich kenne niemanden, der einfach mal so mit einem Rucksack von dem er nicht weiß, was drin ist, loszieht.
Und ich glaube, auch wenn mir bei Drogen die Erafhrung fehlt: Metallteile sind schwerer als Drogen?
Ein Drogen-Kurier holt die verpackte Ware ab, und bringt sie von A nach B. Mehr muss er nicht tun.
1 Kilo Hash wiegt übrigens genauso viel, wie 1 Kilo Metall.
Sie kleiner Scherzkeks.
In der Größe wird sich ein Unterschied finden lassen.
Aber vielleicht hatten wir es ja mit einem Volltrottel zu tun.
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der in Sachen „Bombenbau“ unter erheblichen Wissenslücken leidet. Von daher kann ich das ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen. Einzig was ich sicher weiß ist, daß es bei Bomben keine handelsüblichen Standardgrößen gibt. Es gibt also große (sprich: schwere) und kleine (sprich: leichte) Bomben. Die Bombe in Ansbach schien jetzt zu der eher kleineren Variante zu gehören.
Wegen solcher Überschriften sind für mich Kopp und Ulfkotte völlig uninteressant. Das hat höchstens „Bild“-Niveau und ist denkbar unsachlich, dafür aber denkbar wenig hilfreich. Eher widerlich. Oder zum Kotzen. Bleibt jedem selbst überlassen.
Es finden sich bei KOPP durchaus interessante Artikel.
Und Ulfkottes Bücher sind sicherlich gut recherchiert, sonst hätte er ja jede Menge Klagen am Hals
Aber, das was Ulfkotte da bei KOPP oft abliefert, kann man dann leider wirklich nicht ernst nehmen.
Das ist primitives Aufstacheln von Menschen und gar nicht notwendig, weil die Lage durchaus auch ohnedem beängstigend genug ist.
Es reicht doch, dass der Syrer nach Bulgarien abgeschoben werden sollte. Soweit zur deutschen Willkommenskultur.
Das ist ja wirklich grausam: nach Bulgarien!
Im Ernst: warum man nun gerade einen Syrer abschieben wollte, verstehe ich nicht.
Dass es Merkel und ihrer Regierung niemals um wirkliche Menschlichkeit ging, das wusste man doch.
Immerhin hat man diese Frau und andere Politiker doch jahrelang beobachten können.
Betrachtet man das Humankapital unter Verwertungsinteressen, dann ist die Abschiebung eines psychiatrischen Patienten ein guter Plan. Erdogan schickt auch vorzugsweise diejenigen ganz ohne Ausbildung weiter nach Europa.
Worte wie Merkel und Menschlichkeit können in einem Satz nur bei gleichzeitiger Verneinung in diesem Satz verwendet werden, was du mit „niemals“ richtig gemacht hast.
Der – wie immer in solchen Fällen – Einzeltäter hieß mit Sicherheit Köhler, wetten dass!
Sieht wirklich verdächtig nach einem Revival vom 80er Oktoberfest-Attentat aus.
Mit kleiner Auffrischung, wie wir sie auch am Freitag erleben durften. Seit den Boston-Bombern
geht es wohl nicht mehr ohne Rucksack ab.
… Sieht wirklich verdächtig nach einem Revival vom 80er Oktoberfest-Attentat aus…
Sollte es demnächst heißen, sein Handy sei bei der Explosion so stark beschädigt worden, daß man leider nicht mehr nachschauen kann wen er denn so angerufen hat, dann weiß ich bescheid.
gar nicht so abwegig
Bombe war im Rucksack – also was ist die Lösung eines Politikers??
Ganz klar! Rucksack-Verbot!
http://www.sueddeutsche.de/bayern/anschlag-in-ansbach-muenchens-ob-erwaegt-rucksackverbot-fuers-oktoberfest-1.3093497
http://de.sputniknews.com/panorama/20160725/311754696/oktoberfest-rucksackverbot.html
Shitstorm zum Rucksackverbot
Satire!
Deutschland, von dem wir stets eine medial-positive Rolle vermittelt bekommen (Arbeitslosenzahlen, Exportweltmeister und dergleichen), hat im vergangen Jahr entdeckt, dass es lediglich Platz 197 von den 218 der zu vergebenden Plätze auf der internationalen Vergleichliste von Tötungsdelikten pro Land und pro Einwohner belegt.
Dieser Umstand soll nun beendet werden. Deutschland strebt auch hier eine Spitzenposition an. Die Lösung des Problems heißt Einwanderung. Die große türkische Einwanderung der 60ziger Jahre sowie die Einwanderungswelle von Bürgern der ehemaligen Sowjetunion in den 90ziger Jahren brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Daher beschloss die Bundeskanzlerin Mitte vergangen Jahres neue Fachkräfte ins Land zu holen. Die Regierung ist sehr optimistisch, in den kommenden Jahren zunächst einen Platz im Mittelfeld des internationalen Rankings der Tötungsdelikte zu errreichen. Ziel ist es natürlich langfristig eine Postion unter den ersten zehn Ländern zu belegen.
Wir sind jetzt nicht nur Exportweltmeister, sondern auch Importweltmeister.
Ja, Importweltmeister von Flüchtlingen.
Zur Erlangung des Prädikats „Terrorismusexperte“ genügt es Polizeiinformationen in eigenen Worten ohne zusätzliche Hilfsmittel wiederzugeben.
ARD-Terrorismusexperte Mascolo – „Abwarten, was da eigentlich passiert ist“
https://www.tagesschau.de/inland/ansbach-123.html
Der Herr ist mir am Freitagabend gehörig auf den Senkel gegangen, als ob sein Stichwortgeber Roth nicht als Zumutung gereicht hätte.
Ich habe die Beiden ausgeschaltet, das ist mir dann doch zu viel auf einem Haufen.
Wenn ich meinem ersten Impuls in Richtung Fernbedienung gefolgt wäre, hätte ich den Lichtblick des Abends verpasst: den Sprecher der Münchner Polizei.
Kommentar in der Familiendiskussion vom Wochenende: „Ich hätte dem Journalisten spätestens nach der dritten Frage eine runtergehauen.“ Nein, wir sind keine gewaltbereite Familie, waren uns aber sehr einige, dass wir den „Frageheini“ nicht mit dieser stoischen Ruhe ertragen hätten.
Der Pressesprecher kennt vermutlich seine Papperheimer und dachte sich seinen Teil.
Ja, klar. Ob er im Büro einen Boxsack oder Punching ball hat, an dem er sich dann abreagieren kann?
vorallem sah man da mal auch wo ein Problem dieser Journalisten liegt und das zeigt sich dann auch so in der Wiedergabe.
Die können nicht zuhören.
Ich weiß gar nicht wie oft der Pressesprecher nach Dingen gefragt wurde die bereits schon vorher gefragt worden sind oder direkt im Statement drin waren.
Aber auf die Idee mal nachzufragen ob und wieviele der Schwerverletzten in Lebensgefahr schweben kam dafür aber mal gar keiner.
Oh ja, das stimmt. Das war sehr auffällig. Kaum hatte man sich davon erholt, sülzte der Mascolo wieder los.
Ein Gespräch, wo man am Ende sagt: Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.
Diese Bande muss sich eigentlich köstlich amüsieren. Es kommt bei dieser seichten Unterhaltungseinlage nichts bei rum, aber die Akteure werden dafür auch noch gut bezahlt. Das ist schon irgendwo komisch. Es erinnert irgendwie an ganz ganz viele Berufspolitiker.
Daher ist der Unterschied zwischen Politik und Journalismus gar nicht so groß.
Dieser „Journalist“ Mascolo hat schon kräftig an der Verschleierung des NSA-Abhörskandals mitgewirkt. Nun ist er „Terrorismus-Experte“ – Alles klar (?)
Der Typ ist für alles ein Experte.
Aber man kann von ihm nicht behaupten dass er nicht flexibel wäre.
„… Im Grundgesetz steht zwar noch immer, dass der Bund Streitkräfte zur Verteidigung aufstellt, aber das ist nicht so eng zu sehen. Die Armee bildet nun auch, so Frau von der Leyen, »in einem Pilotprojekt zunächst mehr als hundert Flüchtlinge in zivilen Fähigkeiten« aus und werde bei einer neuen syrischen Regierung dort auch Sicherheitskräfte trainieren. Die dafür vom Westen vorgesehenen »gemäßigten« Terroristen veröffentlichten gerade ein Video, in dem einem Zehnjährigen der Kopf abgeschnitten wird. Terror ist das nicht, der ist in Deutschland angekommen. …“
https://www.jungewelt.de/2016/07-25/033.php
Für mich, aber ich bin ja auch nicht Bundeskriegsminister, sind Armee und zivile Fähigkeiten ein Widerspruch in sich. Dass die Bundeswehrler neue syrische Sicherheitskräfte dereinst trainieren werden, mögen die echten IS-Bekämpfer (und aller angeschlossenen „moderaten“ Kopfabschneider) bitte verhindern.
So so, „einer neuen syrischen Regierung Sicherheitskräfte trainieren“.
Jetzt erdreistet sich die Bundesregierung syrische Innenpolitik zu betreiben.
Darauf muss man bzw. frau erstmal kommen. Rückversand auf dem Dienstweg! Ist ja auch logisch, wie anders als die Kriegsflüchtinge als Bürger-in-Uniform genau dahin zu schicken, vor dem sie geflohen sind, soll es auch funktionieren.
Wie gut dass unsere zurück gekehrten Brunnen- und Mädchenschulbauer ihre skills an weiterergeben können. An integrationsstatt sozusagen. Das kommt beim Wahlvolk bestimmt gut an!
Temme und der Tiefe Staat geht, schon lange bekannt, bis in die Justiz. Dass Temme die Schüsse nicht gehört hat, zwei, und das Sterben nicht bemerkte ist, so der Richter plausibel. http://www.jungewelt.de/2016/07-25/012.php
Guter Artikel!
Und merke:
Was der Tiefe Staat bei NSU und Rechtsterror konnte – das kann er bei allen anderen Arten von Terror auch!!!
Das ist politischer Sprengstoff – der leider nie zünden wird.
Danke.
Danke auch allen anderen, die hier interessante Artikel einstellen, die man wegen Zeitmangel nie gefunden hätte. Das eröffnet häufig Sachverhalte, über die man in den MSM nichts hört.
Ich persönlich benötige keine anderen Informationsquellen mehr, als DIESEN Blog. Steht zwar ab und an auch herber Unfug drin, aber so ist das im Leben. Gut , daß Dok das nicht zensiert. Auch persönlich kann man immer wieder was mitnehmen, wenn man mitdiskutiert und dabei auf Umstände hingewiesen wird, die man nicht kannte. So kann man sein persönliches Weltbild entsprechend justieren – wenn man dann will. Alles in allem eigentlich Aufgabe einer wirklich unabhängigen Presse.
Der Tagesspiegel macht einen in Groß. Iran strebt weiter nach der Atombombe. Ich erinnere, durch diese permanente Behauptung Iran strebe nach einer Atombombe, hätte Iran bereits vor fünf Jahren eine Atombombe gehabt. Es hat keine.
Um diese Behauptung zu untermalen wird der BND herangezogen und der unsägliche thüringer Verfassungsschutz. Es wird dann behauptet das die Jugend wieder einmal betrogen wird, aber ausser Acht gelassen wird, dass die Sanktionen nicht aufgehoben sind und somit gar keine Entwicklung stattfinden kann. http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-jahr-nach-vertragsabschluss-steht-das-iran-abkommen-vor-dem-aus/13920390.html http://www.tagesspiegel.de/politik/thueringens-verfassungsschutzchef-kramer-wir-sollten-dem-iran-keine-zugestaendnisse-mehr-machen/13920336.html
Meine Verschwörungstheorie ist, dass die Iran angreifen, wenn Hillary Clinton Präsidentin ist.
Deutschlands Dienste waren z.B. bei Irakkrieg auch schon als Lieferant für Fehlinformationen tätig.
Das sind gefährliche Behörden.
Dual-Use-Güter und Nukleartechnik DARF der Iran kaufen – die Exporteure müssen sich das eben nur genehmigen lassen. Inzwischen sind nicht militärische Dual-Use-Güter sogar frei von Genehmigungspflicht.
Folglich sind die „Erkenntnisse“ des VS (seit wann kümmert der sich um Außenpolitik??) überhaupt kein Skandal und nicht der Rede wert.
Und aktuelle Vorwürfe „gegen den TÜV Saarland“ gibt es auch nicht. Es gibt eine TÜV Intercert in Bonn (an der vor Jahren mal der TÜV Saarland e.V. eine Beteiligung hielt), die wohl gegen die Sanktionen verstoßen haben könnte. Inzwischen hat der TÜV Saarland mit dieser Bude rein gar nichts mehr am Hut. Deswegen sollte er das umgehend richtigstellen lassen.
Interssant, für was der Thüringische Landesverfassungschef sich so interessiert. Sollte sich lieber mit seinen Skinheads befassen und in der nächsten Dorfkneipe ne Bratwurst bestellen. Oder glaubt jemand, dass die Wirtschaft auf die Milliardendeals verzichten will? Vor allem Hollande auf die bestellten 120 A320? Wohl weniger!
Ich frage mich, was mit dem Verfassungschutz los ist. Maaßen (sind im Krieg mit Russland) und der Typ erzählt, erinnert eher an Mccain. Ist der VS komplett US unterwandert?
„… Ist der VS komplett US unterwandert? …“
Man muss wohl eher fragen, ob es in der BRD einen im Dunklen arbeitenden Dienst gibt, der nicht von den U.S.A. infiziert ist.
Wahrscheinlich ist die Hetze gegen Iran aus diesem Grund.http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160725/311758961/iran-russland-usa-schweres-wasser.html
http://qpress.de/2016/07/24/putin-will-nato-mit-ukraine-friedensmarsch-vernichten/
„Putin will NATO mit Ukraine-Friedensmarsch vernichten „
verlinkt werden demnächst dann auch Meldungen vom Postillon und Titanic?
Wenn sie entsprechend satirisch die Propaganda-Rolle der Medien auseinandernehmen, warum nicht.
gibt es denn bisher was in den Medien die den Marsch in Richtung als Putins Angriff auf die NATO betiteln?
Bisher ist es darum doch in den Medien bedauerlich ruhig.
Dann kann man dies auch gerne als Kommentar dazu bringen ansonsten muss man wohl schon davon ausgehen, dass jemand das am Ende da noch ernst nimmt…
Na, die Satire blinzelt ja schon kräftig in der Überschrift… will…mit Friedensmarsch vernichten
Spätestens nach den ersten zwei Sätzen müsste es dann aber Klick machen.
Und die Anweisung an ARD und ZDF:
Die jetzt eingetretene Situation in der Ukraine muss maximal verschwiegen und verschleiert werden. Alles andere würde die Welt zu sehr beunruhigen, stünde doch womöglich der schlagartige Ausbruch des “Ersten Weltfriedens” unmittelbar bevor. Letzteres läuft nahezu allen Interessen der Hochfinanz als auch denen des militärisch-industriellen Komplexes zuwider. Diese Gruppierungen brauchen unbedingt den Krieg “bewaffneten Frieden”
die blinzelt nicht nur sondern starrt einen schon förmlich an, a la Gollum.
du weißt das, ich weiß das und vermutlich (hoffentlich) der größte Teil der Leute hier auch. Nur leider gibt es immernoch genug die nur eine Überschrift lesen, sofort jubeln weil es gut in den eigenen bevorzugten Kontext passt, dann gerade noch mal mit Glück über den Text fliegen, ein paar passend Schlagwörter finden und gar nicht erst anfangen nachzudenken oder zu reflektieren.
Die bringen dann diese „Propaganda“ an weiterer Stelle an oder beziehen sich darauf, machen sich damit zwar dann zum Vollhorst aber als Auffundquelle bleibt der Blog und es fällt am Ende auch auf die anderen Leute aber vorallem und gerade die anderen Themen hier…
Kurzer Kommentar zu dem Post vom Ersteller und schon trägt es zur allgemeinen Aufheiterung bei statt unkommentiert total Verblendete noch zu bestätigen…
ich schweife jetzt mal etwas ab aber
Deshalb finde ich es auch schwachsinnig, dass hier z.B. irgendwelche selbsternannten Foto- und Videoexperten verlinkt werden oder auftauchen (das war ja nun gerade aktuell) die da meinen krudes Irgendwas durchzuanylsieren ohne auch nur ein bisschen Sachverstand und vorallem Zurückhaltung mitzubringen, gerade da zum größten Teil diese Leute selber relevante Informationen im Vorfeld offensichtich noch nicht mal ansatzweise recherchiert haben.
Einerseits wirft man hier z.B. bellingcat zur Recht vor solcherlei Analysen unsauber bzw. bewusst verkehrt zu betreiben aber andererseits kommen dann hier oder werden hier noch schlimmere „Experten“ mit „definitiven“ Anaylsen verbreitet.
JM2C
@El Al
Dann kann man dies auch gerne als Kommentar dazu bringen ansonsten muss man wohl schon davon ausgehen, dass jemand das am Ende da noch ernst nimmt…
Also weißte..da habe ich doch ein bisschen mehr Zutrauen zu den Usern hier :-)
Das ist auch so ,nur wie so oft reicht bereits ein Depp (und z.B. auf die Antifa e.V. Nummer mit Demogeld, 48 Bussen und Herrn Martin Olotow sind hier sogar mehrfach Leute auf auf dem Leim gegangen) aus und dann multipiziert sich sowas ganz schnell hoch.
Und irgendwann kommt von den Medien mal ein entpsrechendes Thema mit Bezug zur PS und dann wird sich sowas mit Liebe rausgepcikt werden…
Stimme zu, dass ein kurzer Kommentar oder wenigstens ne Überschrift dazugehört, wenn man hier einfach Links reinstellt.
Bei den Antifa e.V, Postings war es ja meistens so, dass die die es hier reingestellt haben schon nicht bemerkten, dass es (schlechte) Satire bzw. Verarsche war. Würde ich mit o.g. nicht unbedingt vergleichen wollen.
Das kam schon immer mal vor.
Eine schöne Geschichte zu Stuttgart 21. Man sollte das Großprojekt der Bevölkerung durch eine Bauausstellung nahe bringen. Durch das Projekt würde viel Fläche im Innenbereich für städtebauliche Entwicklung freigegeben. Einst ist das Cleverle mit zwei Herren in einem Heli über Stuttgart geflogen. Einer der Herren, Mehdorn, hat die Entwicklungsmöglichkeit des Filetstück erkannt. Die drei Herren haben beschlossen, dass man einen Tiefbahnhof bauen sollte. Der Beschluss bekam den Segen des Landtages. Das Filetstück ist an namhafte Interessenten verkauft worden. Unter anderem an Springer und Burda. Dass der Bahnhof auf Kosten der Allgemeinheit, damit ein paar deutsche Herrschaften sich auf dem Filetstück ausbreiten können, verändert wird, wird nicht erwähnt. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/eine-bauausstellung-wuerde-stuttgart-21-guttun-14340045.html
Die Bombe kann er durchaus selbst gezündet haben.
Und um jemanden auf „Attentat zu programmieren“ brauchst du keinen „Psychofritzen, der sich mit Hypnose auskennt“.
Bei so labilen Personen, die noch dazu daran glauben, dass nach vollbrachter Tat 72 Jungfrauen auf sie warten, musst du nur die richtigen Knöpfe drücken, dann wird das funktionieren.
Stimme zu, das religiöse „Setup“ ist ja auch so was wie eine Programmierung.
In Tschetschenien z.B. wurden die einheimischen Imame (=“Menschen-Programmierer“) Anfangs der 90er von Saudis und Amis unterwandert (=bezahlt), um den wahhabitischen Glauben (=Takfiri Programmiersprache) zu installieren und etablieren. Erst danach gab es überhaupt Selbstmordattentäter.
Dank Regierungs-TV gute Noten für die Regierung. Sollte nicht die Bevölkerung die Noten erteilen?
Die EU steckt in einer Krise und die Union lobt ihre „schwarze Null“ und Exportrekord, ARD/ZDF tragen ihren Teil dazu bei.
Bei Integration muss noch ein Sternchen mit dran…
oder statt „sehr gut“ – „bombastisch“ ;-)
Vielleicht sollte man das übernehmen: Zukünftig schreiben sich alle ihre Zeugnisse selbst.
Wir werden dann auch noch Zeugnisweltmeister.
Seibert will sachliche Auseinandersetzungen? Wäre mir sehr neu, dann sollte er erst mal diesen PR-Sprüche-Schrott sein lassen.
Also, dazu glaube ich, hätter er noch was hinzuzufügen …. oder doch nicht?
Und das war die „fleischlose“ Meldung zu der nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen gewesen wäre:
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Donnerstag, 23. April 2015
Pressemitteilung: 153Ausgabejahr: 2015
Fernmeldeaufklärung des Bundesnachrichtendienstes
Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:
Das Bundeskanzleramt steht zu dem heute in Presseveröffentlichungen thematisierten Vorgang mit dem Bundesnachrichtendienst seit mehreren Wochen in intensivem Kontakt und hat diesen angewiesen, den komplexen Sachverhalt vollständig aufzuklären.
Im Rahmen der Dienst- und Fachaufsicht hat das Bundeskanzleramt technische und organisatorische Defizite beim BND identifiziert. Das Bundeskanzleramt hat unverzüglich Weisung erteilt, diese zu beheben.
Nach wie vor gibt es keine Hinweise auf eine massenhafte Ausspähung deutscher und europäischer Staatsbürger.
Die zuständigen parlamentarischen Gremien wurden und werden fortlaufend über den Sachverhalt, die ergriffenen Maßnahmen sowie die geplanten Konsequenzen unterrichtet. Zur Frage, inwieweit die öffentlich behaupteten Tatsachen zutreffen, äußert sich das Bundeskanzleramt gegenüber diesen Gremien.
Das Bundeskanzleramt prüft außerdem, ob die Antworten auf die zu diesem Sachverhalt gestellten parlamentarischen Fragen weiterhin uneingeschränkt Bestand haben.
Das ist derart unverfroren, dass man (angeblich) linke Äußerungen mit keinem Wort erwähnt.
So kann dieser Dreck, den z.B. Julia Schramm von der Amadeo-Stiftung von sich gibt, niemals hate speech sein, weil es nämlich überhaupt kein linkes hate speech gibt laut Definition.
https://no-hate-speech.de/de/wissen/
Ein Beweis mehr, welche Trottel und Dummschwätzer in und für die Regierung arbeiten.
Fakt ist: Es gibt keine deutlichere Meinungsäußerung als Hass.
Dabei ist auch egal, in welcher Weise dieser „artilkuliert“ wird.
Hass ist ein Gefühl, keine Meinungsäußerung.
Ja und Nein, Emotionen (Gefühle) lassen sich nicht klar von Kognitionen (Einstellungen, Gedanken) trennen. Insofern betrachten manche Psychologen die Emotion als eine Form der Kognition. Wer das nicht macht, muss den Unterschied erklären – und das geht nicht wirklich, da man dabei nur auf das umgangssprachliche Verständnis zurückgreifen kann, was man nicht als wissenschaftlich bezeichnen kann.
Wenn du daher sagst jemand, sei hasserfüllt, dann sagst du damit, dass seine Gedankenwelt von Hass auf etwas bestimmt wird. Insofern ist es eine kognitive Einstellung, die umgangssprachlich als Gefühl bezeichnet wird.
Daher: umgangssprachlich ja, wissenschaftlich, eher nein.
„Trottel und Dummschwätzer“, ganz recht. Aber haben Sie doch Mitleid mit dem Ärmsten! Gehört er doch nur zu jener Genaration von Opfern des in der Kohl-Ära begonnenen Bildungs- und Kulturkahlschlags. Das kann und konnte doch nur zu Sekundär-Analphabetismus führen… (Ich weiss schon, ernstes Thema, da sollte man nicht spotten…)
Wenn ihr die Chefin der Hatespeech Aktion und vor allem ihre Anhänger näher betrachten wollt, solltet ihr euch bei Twitter unter dem Hashtag #ShalomAnetta umsehen.
Wollen würde ich schon, nur leider kann ich nicht, da ich nicht twittere. Die Welt ist so schon hart genug…
Aber für weitere Aufklärung wäre ich dankbar, falls Sie an dieser Stelle hier einige Beispiele geben würden.
Meinen Dank haben Sie im Voraus.
Einfach klicken :
https://twitter.com/hashtag/ShalomAnetta?src=tren&data_id=tweet%3A757529906796519424
Ganz herzlich bedankt!
Hajo Seppelt: „Bachs Bankrotterklärung im Kampf gegen Doping“
https://www.tagesschau.de/sport/kommentar-ioc-russland-seppelt-101.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ansbach-warum-abgelehnte-asylbewerber-nicht-immer-abgeschoben-werden-a-1104505.html
Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Abschiebung ausgesetzt wird, zum Beispiel,
wenn ein Flüchtling keinen Pass besitzt,
wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen kann,
oder wenn die Lage im Heimatland eine Rückkehr nicht zulässt.
und bei SPON möchte man immer noch nicht begreifen was eigentlich ein Flüchtling ist und was nicht denn eine Abschiebung eines Flüchtlings ist natürlich generell nicht möglich.
Alle andere Personen die man abschieben könnte es aber aus diversen Gründen nicht tut haben den Status als Flüchtling überhaupt nicht.
Tatverdächtiger tot – Offenbar Sprengstoffanschlag in Ansbach
Stand: 25.07.2016 05:48 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/ansbach-117.html
Nun gibt es 3 Dinge, die getan werden müssen:
Grenze dicht
Assad und den Irakern helfen, den IS zu besiegen und nicht weiter die Gruppen unterstützen
Afghanistankrieg beenden (Druck von der Straße muss kommen, damit die Machtcliquen dazu gezwungen werden).
Wenn Syrien und Irak wieder sicher sind, können die dann ja wieder nach Hause.
Massencheck aller hier lebenden Leute aus Nahost/Mittlerer Osten auf Zuverlässigkeit
Austritt Deutschlands aus der NATO!
Ende aller kriegerischen Interventionen in Nahost
Und das sage ich als „Mensch mit Migrationshintergrund“ (mit teilweise Abstammung aus genau der Ecke), der sich einfach Sorgen um die Zukunft seiner Familie hier macht, denn wenn das so weiter geht, wird es richtig ungemütlich für uns.
Marsch auf Berlin!
Es ist kein Sprengstoffanschlag, sondern das erste genuine, islamistische Selbstmordattentat auf deutschem Boden.
Auch dieser Anschlag hat mit „Islamismus“ nichts zu tun.
Hat er nicht??
Ich denke, er hat was mit der geplanten Abdankung unserer Kanzlerin noch in diesem Jahr zu tun.
Braucht nur noch einen kleinen Tropfen.
Ein klassischer Fall von „Männergewalt“.
Machen deutsche Männer ständig.
Jede andere Behauptung ist „hate-speech“ !
Der Anschlag war nicht islamistisch. Statt einer Sebstverbrennung hat der abgelehnte Syrer eine Bombe gebastelt. Ein gesteuertes Bombenattentat wäre anders abgelaufen. Es ist eine Tat eines Verzweifelnden. Es sollte das System anklagen und uns nicht in eine Abwehrhaltung bringen. Dadurch wird der Überblick zum Tunnelblick. Die Kanzlerin muss weg, dass steht ausser Frage. Sie muss weg weil sie die grokotzig Aufgenommenen in heimtückischer Art wieder wegschiebt. Hierzu hat sie eine Behörde eingeschaltet, die sich sehr gut mit Bestrafung auskennt.
Ich denke, dass das schon monatelang so geht.
Also die Polizei fährt ständig ins Asylzentrum, sowas wird nicht in den Medien gemeldet.
Und jetzt ploppt das schön langsam mit Fällen auf, die man nicht mehr verheimlichen kann.
Aber man sieht bei Ansabch und Reutlingen, dass die Täter schon polizeibekannt waren, eine Vorgeschichte hatten.
Aus der Pressekonferenz:
Und wie ist die Reaktion dieser Realitätsverweigerer?
Etwa: Mist, jetzt haben wir also tatsächlich IS-Terrorismus in Deutschland! (Und unsere laxen Grenzkontrollen sind schuld)
nein, sie sagen:
Das wird jetzt wohl leider ein fest für die braunen. (Jetzt kriegen die „braunen“ mit ihrer Hetze auch noch Recht!)
Die sagen noch viel mehr : „Ich hoffe es war ein Rechter“ „War doch nur eine kleine Gasverpuffung“ etc. ein Teil dieses Mistes ist bereits wieder gelöscht.
Na, da kann man dann doch aber noch ein paar Millionen rausschlagen für den „Kampf gegen Rechts“.
Die korrekte Formulierung wäre „im Stile eines islamistischen Selbstmordattentats“ gewesen. Mir ging es primär um diese – nach meinem Kenntnisstand – neue Qualität dieses Anschlags.
Inwieweit sich nah- und mittelöstliche Selbstmordattentate aus dem „Islamismus“ ableiten lassen, ist vermutlich gar nicht so leicht zu klären. In meiner Wahrnehmung wurde diese „Kriegstechnik“ in asymmetrischen Kriegen auf Seiten waffentechnisch gnadenlos unterlegener Aufständischer als relativ effektives Kampfmittel entwickelt.
Und dennoch könnte die Art der Ausführung dieses Anschlags doch auf eine mögliche Identifizierung mit entsprechenden Gruppen hinweisen und insofern von der mobilisierenden Kraft dieser u.a. gegen die westliche Prädominanz gerichteten Strömungen zeugen.
Wir haben einfach nur ein Bomben-Wetter und eine Bomben-Stimmung, mehr ist es nicht.
Man muss auf Russia Today wechseln, um über Ereignisse in der deutschen Provinz angemessen informiert zu werden.
Die Bombe enthielt offensichtlich Metallteile. Wie wir wissen, typisch für psychisch kranke >Selbstmord< Attentäter.
https://www.rt.com/news/353061-ansbach-bavaria-attacker-syrian/
Hat eigentlich schon mal jemand die Schließung der Lügenpresse gefordert? Erste Maßnahme in einem demokratisch reformierten Staat.
Ansbach Update „Mindestens zehn Personen erlitten teils schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei hatte zunächst von einer „Gaststättenexplosion“ gesprochen. Der Mann, der einen Rucksack getragen haben soll, hatte offenbar versucht, auf das Festivalgelände vorzudringen. Die Sicherheitskräfte durchsuchten an der Verengung vor der Weinstube allerdings die Taschen aller Besucher. Daher drehte der Verdächtige ab und lief zu der Weinstube. Er soll viel telefoniert haben.“ (Quelle nordbayern)
Täter = 27 j . abgelehnter, aber geduldeter Asylbewerber aus Syrien
13 Verletzte, davon 3 schwer, aber nicht Lebensgefahr
(heisst aber nicht, dass sie keine Arme & Beine verloren haben könnten
(läuft unter „schwer“)
War denn wohl wieder ein Einzeltäter….Laut Liveticker N24 psyschisch Krank
Syrer werden abgelehnt?
Genau das ist auch meine Frage.
Wenn der vor der Tat telefoniert hat, ist es kein verrückter Einzeltäter sondern dann wurde er geschickt. Ob er selbst wusste , was im Rucksack ist, ist dann zweitrangig. Aber offensichtlich eine Kommando Aktion.
Danke Frau Merkel !
Also ich bitte dich.
Ob er wusste, was im Rucksack ist…ich fasse es nicht.
Gibt zig Besipiele aus dem Irak. Die Leute kriegen einen Job, ein Handy und ein Auto, dass sie irgendwo hinfahren sollen. Wenn sie ankommen, sollen sie anrufen. Booooom! Aufgeflogen ist das, weil einer nicht vom Handy sondern von einer Telefonzelle angerufen hat, Der „Arbeitgeber“ war übrigens eine der amerikanischen „privaten Sicherheitsdienste“.
Ja, das will ich durchaus glauben.
Aber nicht bei einem Rucksack!
Es bestünde ja durchaus die Gefahr, dass er reinschaut.
oder meisnt du, die haben im gesagt, sie hätten ihm ein paar Schnittchen eingepackt, die er aber erst essen darf, wenn er drin ist?
Irgendwo habe ich heute gelesen, daß er das Festival-Gelände nicht betreten hat, nachdem er gesehen hat, daß die Türsteher die Rucksäcke durchsuchen.
Wenn das stimmt, dann wusste er offenbar ganz genau, daß sich im Rucksack etwas befindet, was lieber nicht gefunden werden sollte.
Andere sagen, er hätte keine Eintrittskarte gehabt.
Egal wie – an einen psychisch kranken Einzeltäter glaube ich nicht. Der hatte, wenn nicht einen Kommandeur, dann zumindest Mithelfer. Davon zeugt das aufgeregte Telefonat (a la: „Ich komm hier nicht rein, was soll ich machen?“)
an einen psychisch kranken Einzeltäter glaube ich nicht.
Ich auch nicht.
Amok ist eine Propagandabegriff in Deutschland: Was ist Amok?
Amok oder ein Amoklauf war für mich bisher, die Tat eines Einzelnen, der spontan in eine Art Blutrausch fällt und dann wahllos Menschen tötet. Dann wäre München aber sicher kein Amoklauf, denn der Täter hat sich ja darauf vorbereitet und wenn wir den Medien glauben schon seit einem Jahr. Auch hat er sich die Waffe besorgt. Was hier fehlt in meinem Verständnis ist die Spontanität, denn man kann sich nach meinem Verständnis nicht auf einen spotanen Amoklauf vorbereiten. Ist mein Verständnis also falsch?
Ich habe mir dazu mal die deutsche, die englische, die franzöische und die russische Wikipedia angeschaut.
Auszug aus der russischen Wikipedia.
„Amok ist ein psychiatrischer Zustand, der zumeist in der Psychiatrie als ethno-spezifisches Syndrom identifiziert wird. Typischerweise zeigen Menschen aus Malaysia, den Philippinen und Nachbarregionen dieses Syndrom. Es ist charakterisiert durch eine starke motorische Anspannung (Rennen), aggressiven Aktionen und dem Wunsch Menschen anzugreifen.
In der deutschen Sprache erfuhr das Wort eine erweiterte Bedeutung im Sinn von: rasend, blind, ungerechtfertigte Aggression mit oder ohne Opfern, unabhängig von ethnischen oder geographischen Bereichen.“
https://ru.wikipedia.org/wiki/Амок
Die russische Wikipedia hebt interessanterweise hervor, dass der Begriff im Deutschen (und sonst wird keine andere Sprache genannt) eine Erweiterung erfahren hat, die nur im Deutschen existiert und damit keine ethnographische Eingrenzung existiert.
Schauen wir in die französische Wikipedia:
Hier wird der Begriff nur als ethnologischer Begriff verstanden!
„Beim Amok agiert die Person alleine. Es ist die plötzliche tödliche Gewalt eines Individuums, die mit dem Tod des Individuums endet, nachdem dieses mehrere andere Personen geschädigt hat.
….
Amok ist eine Form des Selbstmordes, die begleitet wird durch die Befreiung der Impulse durch die Tötungen.
…
Auch im Ersten Weltkrieg gab es im Rahmen der Grabenkämpfe dieses Phänomen, wie aus Tagebüchern hervorgeht. Soldaten bewegten sich selbst plötzlich in Richtung der feindlichen Gräben in der Absicht sich selbst zu töten und noch möglichst viele gegnerische Soldaten mit in den Tod zu reißen.“
https://fr.wikipedia.org/wiki/Amok_(ethnologie)
Immerhin kommen wir hier der Motivation etwas näher, da Amok als Selbstmord verstanden wird.
Schauen wir in die englische WP: Amok als zeitgenössisches Syndrom
„Amoklaufen bezieht sich auf das Verhalten von Personen, die von starken Gefühlen geleitet werden. Mit einer Waffe greifen sie andere Personen an – ohne Unterschiede zu machen. Eine Amokepisode wird ausgelöst durch eine depressive Phase oder durch hochaggressives Verhalten.
…
Amok wir oft beschrieben als ein kulturspezifisches Syndrom, ein psychologischen Zustand, dessen Manifestation stark durch kulturelle Faktoren geformt wird.“
https://en.wikipedia.org/wiki/Running_amok
Interessant! Der Amoklauf wird durch kulturspezifische Faktoren geformt.
Nun zuletzt zur deutschen WP, die den längsten Beitrag zum Thema Amok hat.
„Heutiges Verständnis
Der Begriff Amoklauf erfuhr eine Bedeutungsveränderung, da er heute auch für Taten benutzt wird, die keinesfalls spontan erfolgen, sondern geplant und gelegentlich auch durch sogenannte Leakings angekündigt werden können.
…
Im modernen westlichen Sprachgebrauch erweiterte sich die Bedeutung und kann inzwischen für jegliche Art blindwütiger Aggression mit oder ohne Todesopfer stehen.
Ein Amoklauf ist typischerweise die Tat eines einzelnen Täters. Daher beziehen sich die üblichen Definitionen auf „einen Täter“ oder sogar ausdrücklich auf „einen einzelnen Täter“. Im tatsächlichen Sprachgebrauch wird jedoch die Bezeichnung Amoklauf mittlerweile auch auf gemeinschaftlich begangene Taten angewendet, wenn sie in den sonstigen Merkmalen einem Amoklauf entsprechen. Ein Beispiel ist der Amoklauf an der Columbine High School, an dem zwei Täter beteiligt waren.[15]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Amok
Hier werden zwei dem ursprünglichen Amok-Begriff, wie es sich in den anderen Wikipediaeinträgen gezeigt hat, grundlegend verändert: Es entfällt die Spontanität und damit kann der Amoklauf geplant werden. Und: Man kann einen solchen Amoklauf auch mit mehreren zusammen ausführen.
Diese in der deutschen Wikipedia festgestellten Änderungen des Amokbegriffs, der nur noch bedingt etwas mit dem ethnologischen Begriff zu tun hat, wirft Fragen auf. Warum und mit welchem Zweck wird hier eine Begriffsverschiebung im Deutschen vorgenommen.
„Heute“ erkärt uns den Unterschied zwischen Terror und Amok.
http://www.heute.de/muenchen-amok-oder-terroranschlag-was-ist-der-unterschied-44513892.html
Der für „Heute“ ausschlaggebende Unterschied ist die politische Motivation.
Da diese fehlte, ist es ein Amoklauf und das ist offizielle Lesart.
Die Planung des Tötungsaktes ist nämlich kein Unterscheidungskriterium mehr.
Daher entscheidet in letzter Konsequenz der Staat über Terror oder Amok, denn es liegt zuvorderst in seinen Händen, die politische Motivation festzustellen.
So gesehen könnte man Nizza auch einen Amoklauf nennen! Denn Amokläufe kann man im Deutschen ja planen.
Erzählt nun der Staat und die Medien die Geschichte von der politischen Motivation, so ist es Terror – ohne eine solche Amok.
Ist Nizza nun Amok oder Terror? Wo ist der unwiderlegbare Beweis einer politischen Motivation?
Ist das Geschehen beim Bosten-Marathon Amok oder Terror? Gab es dort eine politische Motivation?
Fazit:
Der Begriff ‚Amok‘ erlaubt es dem Staat mit seinen „Beweisen“ darüber zu entscheiden, ob es sich um einen verwirrten Einzeltäter handelt (Kennedy) oder um einen Terrorakt, da das Unterscheidungskriterium der Spontanität sowie das Kriterium der Tat eines Einzelnen wegfallen sind.
http://theduran.com/5-really-dumb-tweets-ioc-decision-not-ban-russia/
5 echt saublöde Tweets zur Entscheidung des IOC zum Nicht-Ausschluss Russlands
von Alex Christoforou, 24.07.2016 (Die Tweets finden sich im Original)
Twitter ist voll mit Idioten…und nach der IOC-Entscheidung, nicht das gesamte Team Russlands von den Spielen auszuschließen, sehen wir, wie schlecht informiert so viele Twitter-User wirklich sind.
Ganz sicher hätten diese ganzen sozialen Gerechtigkeitsfanatiker, die jetzt mit ihrem ganzen Abscheu über die korrekte Entscheidung des IOC herfallen, keine Probleme mit folgenden Entscheidungen:
Wenn sie schon vor einer bewiesenen Schuld schuldig gesprochen würden,
Wenn sie für eine Straftat verurteilt würden, die ihr Onkel begangen hat,
Wenn sie für eine Straftat verurteilt würden, für die man sich nicht verteidigen darf,
Wenn die Zeugen der Anklage aus bekannten Kriminelle, Dopingsündern und Drogenhändlern bestehen.
Hier die fünf dämlichsten Tweets zu der IOC-Entscheidung, das russische Team nicht aus Rio zu verbannen
Ach ja – nur die russischen Athleten dopen…Justin Gatlin, Tyson Gay, Marion Jones:
„Graeme Le Saux @graemelesaux14:
@iocmedia Gratulation! Ihr habt die Glaubwürdigkeit der #RioOlympics zerstört. Indem ihr nicht für all die ehrlichen und sauberen Athleten einsteht.“
Dann schau einfach nicht zu…keiner wird dich vermissen:
„Pauly C @Mr_Dogz:
#IOC gibt total den Russen nach. Die #RioOlympics sind jetzt beschmutzt und nicht mehr anzuschauen!“
In einem Universum, in dem es heißt, dass sie eine überführte Doperin ist und das gesamte russische Team nicht, da ergibt das Sinn:
„Steve Magness @ stevemagness;
Ein trauriger Tag für den Sport. Nicht weil Russland nicht ausgeschlossen wurde, sondern weil wir jetzt deutlich sehen, wer das IOC ist und wie lange wir noch auf Veränderungen warten müssen. $$$“
„Shane Breslin @shanebreslin:
@stevemagness @Paul Kimmage:
Also Russland wird nicht ausgeschlossen, aber Yuilia Stepanova schon? In welchem Universum ergibt das Sinn?“
Wir würden genau das Gegenteil behaupten. Das IOC hat dem Druck der westlichen Politik nicht nachgegeben.
„Johnny @The_Hispasian:
Meiner Meinung nach hat das IOC bewiesen, dass es ängstlich und schwach ist, wenn es um den Schutz der Integrität der Olympischen Spiele #RioOlympics geht.“
Weil du deinen hashtag #CrininalState auch noch falsch schreibst.
„Syd Perkins @sydthesquider:
Das Olympische Komitee lehnt einen vollständigen Ausschluss ab! #Russia#CrininalState#RioOlympics…“
jo, sehr schönes Beispiel.
Es sind nicht nur die Tweet-Idioten die nicht kapieren, dass Sippenhaftung nicht einer Rechtsstaatlichkeit entsprechen. Auch unsren lieben Hassprediger der Presse jaulen laut auf. Peter Sturm von der FAZ meint, dass Bach Putin nachgegeben hätte und somit seinen Ruf geschädigt. http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/kommentar-zur-ioc-entscheidung-zum-nicht-ausschluss-von-russland-bei-olympia-14355674.html WADA gibt sich enttäuscht, hat aber dem IOC überlassen wie es sich entscheidet. So was, entscheidet nicht so wie wir wollen. http://www.fr-online.de/sport/olympische-spiele-wada–enttaeuscht–von-entscheidung-des-ioc,1472784,34539596.html Der tagesspiegel schreibt selbst, dass das IOC nicht eine kollektiven Bann gegen Russland ausgesprochen hat. Hier liegt wieder die Betonung auf kollektiv, also Sippenhaft. http://www.tagesspiegel.de/sport/ioc-scheut-komplettausschluss-russland-unter-sportsfreunden/13919926.html Die nachweislich gedopte und gesperrte Stepanowa meint es sei ein Skandal http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/reaktionen-auf-ioc-entscheidung-russland-nicht-komplett-von-olympia-in-rio-auszuschliessen-14355760.html Eine etwas andere Schreibe kommt von Stefan Malte http://www.jungewelt.de/2016/07-25/001.php
Langsam kommt Klarheit rein. Die VSA waren in den letzten beiden Spielen mit ihrem Medailliensegen nicht zufrieden. Dass die VSA nicht so viel Humankapital haben ist bekannt. Viele tuen ihr Werk dazu. Angefangen mit McDonald und CocaCola.
Mit Doping sind sie auch Spitzenreiter. Sie erfinden immer die neusten Präparate. Eh da die WADA dahinter kommt dauert das mindestens zehn Jahre. http://de.sputniknews.com/sport/20160725/311742541/ioc-beschluss-usa-nicht-beruhigen-setzen-uns-unter-druck.html Wenn sogar der Chef des DLV dem IOC recht gibt, fragt sich was sich die Medien mit ihrer Hat Speech gedacht haben. http://de.sputniknews.com/sport/20160725/311743588/DLV-prokop-ioc.html
Es geht weiter laut René Fasel soll der MacLaren-Bericht falsche Angaben haben. http://de.sputniknews.com/sport/20160725/311745972/russland-doping-iihf-wada.html WADA und USADA Präsidenten sollen zugegeben haben, dass ein politischer Wille gewesen ist, Russland wegen staatlich gefördertem Doping auszuschliessen. http://de.sputniknews.com/sport/20160722/311686695/wada-usada-russland-telefonstreich-gestaeindnis.html Das IOC hat die Spiele in Rio entpolitisiert. Das Komitee hat mit vierzehn Stimmen, bei einer Enthaltung die Entscheidung gefällt, dass Russland nicht a priori ausgeschlossen werden darf. Hier sollte noch einmal gesagt werden, dass nicht Bach alleine die Entscheidung getroffen hat. In den Medien wird es so dargestellt als hätte Bach alleine entschieden. So ähnlich Hitler hat alleine alle Schandtaten betrieben. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160725/311746711/ioc-setzt-akzente-rio-politik.html
Links wurde mit Bildbearbeitung nachgeholfen, so sieht kein Trizeps aus. Außerdem haben Neger je nach Ursprung andere Muskelfaserzusammensetzungen als Kaukasen.
https://twitter.com/Gvodzika1/status/757356256575229952?lang=de
Hä?
Sorry, der Tweet wurde innerhalb von max. 4 Minuten gelöscht, cut+paste sei Dank:
Gvodzika @Gvodzika1 3 Min.Vor 3 Minuten
#Ansbach WOW explosive device 😍 As you kill Our brothers in Iraq&Syria You’ll killed by our hands
Was mir auffällt, die (Pseudo oder echten) IS Tweeter werden jetzt innerhalb von Minuten gelöscht, fährt wohl jemand Sonderschichtt bei LKA Bayern!
Hier war ein Rassenforscher am Werk
Hallo Dok, wäre schön, wenn du das aufbereiten könntest. Sind so viele „schöne“ Schlagzeilen, von Snowden bis Juncker.
Der Artikel bezieht sich auf die Turbulenzen im amerikanischen Wahlkampf. Wir werden viel darüber hören, wie sich Donald Trump zum „nützlichen Idioten“ Putins macht…
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-24/presenting-putins-useful-idiot-anyone-who-disagrees-establishment
Wir präsentieren: „Putins nützliche Idioten“ (Jeder, der nicht mit dem Establishment einverstanden ist)
von Tyler Durden, 24.07.2016
Dieses Wochenende haben wir wieder einmal die Bestätigung erhalten, dass jedes Mal, wenn die allgemeingültige Sichtweise zusammenbricht und das Establishment mit heruntergelassenen Hosen erwischt wird (in diesem Fall die Demokratische Partei, die sich am Rande des Wahlbetrugs bewegt, so wie es FT in „Demokraten im Umbruch“ gerade beschrieben hat), was macht? Natürlich Putin die Schuld geben, und mehr noch seinen „nützlichen Idioten“. Und darauf zu hoffen, dass sich die ganze Angelegenheit schnell erledigt.
Ihr seid nicht überzeugt? Hier sind die Beweise:
International New York Times – Meinungsseite, 28.04.2014:
„Putins nützliche Idioten“ – „Edward Snowden ist Putins nützlicher Idiot“
National Review, 24.11.2015
„Donald Trump, Putins nützlicher Idiot“
The Guardian – Meinungsseite:
„Alexis Tsipras schaut nach Moskau und riskiert, der nützliche Idiot Putins zu werden“
World von BBC News, 12.08.2015:
„Ist Jeremy Corbyn in Europa der neueste ’nützliche Idiot‘ von Putin?“
„Läuft Juncker Gefahr, zu einem ’nützlichen Idioten‘ von Putin zu werden?“
Und dann noch das:
Politico, 22.07.2015, Forum, Peter Pomerantsev:
„Wir sind alle Putins ’nützliche Idioten’“
„Vergleiche mit dem Kalten Krieg spielen direkt in die Hände des russischen Präsidenten“
Achtung Ansbach Gerücht… deshalb 2 SEK Teams auf dem Weg !!
soooo
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ansbach-explosion-in-ansbacher-innenstadt-1.3093425
1 Toter, 9 Verletzte
Ansbach, Ansbach … da war doch was. Achja, da ist die nette Ami-Kaserne, von wo aus Linke Politiker denunziert werden.
Vielleicht war der Gaststättenwirt ja auch ein Kritiker der Kaserne.
Polizei bestätigt – kein Unglück sondern Sprengsatz
Ich kann nur empfehlen x-y-Einzelfall.
Das sind Meldungen von Polizei und Medien.
da bekommt schon ein Gefühl dafür, was sich hierzulande bereits abspielt.
Beneideswertes Gedächtnis… In der Nähe von Würzburg ist übrigens zufällig auch ein US-Militärstützpunkt (Illesheim). In der Nähe von Reutlingen auch (Vaihingen, Böblingen). Ist natürlich bei der Fallzahl nicht statistisch relevant.
Naja, bislang findet alles „im amerikanischen Sektor“ statt – da ist die nähe zu amerikanischen Basen natürlich zwangsläufig.
In Ansbach gab es dieses Jahr außerdem schon einen schizophrenen Amokschützen mit zwei Toten. Vielleicht haben die was im Trinkwasser, was da nicht rein gehört?
Vielleicht wird man ja einfach nur etwas übersensibel, aber die Katastrophen der letzten Tage lassen einen vlt. auch übertrieben hellhörig werden
Was haben wir denn jetzt gerade? Ah ja, eine Feuerwalze kurz vor der NATO Basis Incirlik, eine Explosion in Ansbach (wahrscheinlich erstes Gasleck, dass durch das SEK gelöscht wird) und jetzt noch ein Großbrand im Zentrum vom Amsterdam. Zum Glück haben wir ja eine freie investigative Presselandschaft, der man vertrauen kann, oh wait!