Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Aufschlußreich, was die Bild Zeitung seit gestern auf Twitter veröffentlichte:
http://21stcenturywire.com/2016/06/21/who-are-the-syria-white-helmets/
Bild Chefredakteur Julian Reichelt stützt sich wahrscheinlich auf die Forderung des eh. stv. CIA Chefs, Russen und Iraner in Syrien zu töten:
https://www.rt.com/usa/355291-morrell-kill-russians-clinton/
Nanana, das ist ja nicht die BILD-Zeitung…das ist ja nur die „Privatmeinung“ eines kleinen NAZI-Spinners. /ironie off
Frag mich, was mit den 10 ukrainischen Städten nun los ist – warum berichtet nicht mal „seine“ Bild-Zeitung darüber?
Obomber bereitet schon mal die Knöpfe für die Hexe vor.
Findet in deutschen Medien nicht statt!
Warum sich amerikanische B-52-Bomber der russischen Arktis nähern
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312048485/b-52-bomber-russischen-arktis.html
US-amerikanische strategische Bomber näherten sich dem Territorium Russlands auf eine Entfernung von 70 bis 150 Kilometern an, was heißt, dass sie in den Luftraum über der russischen Wirtschaftszone in der Arktis aufstiegen.
War wohl als vorauseilende ‚Warnung‘ bei Handlungen gegenüber den Kiewer Spinnern gedacht.
Da Rußland jetzt über Luftschläge gegen die Kiewer Führung und deren Mäusearmee nachdenkt macht das im Nachhinein Sinn.
Nur läßt sich Rußland nicht erpressen. Die Typen im Pentagon bekommen offenbar ihren Jelzin nicht aus dem Kopf.
Röpcke spuckt Gift und Galle auf Twitter , dieses mal ist das ZDF Heute Journal und Claus Kleber sein erklärter Feind , Kleber hat sich heute offenbar einmal an die Richtlinien des Staatsvertrages gehalten und nicht nur die wirren Darstellungen der Islamisten als Wahrheit verkauft .
Röpcke tippt wie verrückt seine „Beweise“ über die Schändlichkeit Assads und die heroischen Helden von der Nusra Front an das ZDF Heute Journal und Claus Kleber , schon 7 Tweets ;)
Und die zuverlässigen Quellen der Tagesschau , das Aleppo Media Center auf Seiten der Nusra Front behaupten gerade wieder ein Gasangriff in Aleppo.
Der muss doch jeden Tag irgendwas einnehmen, das nicht mehr legal ist.
hast du da einen Link? ^^
https://twitter.com/JulianRoepcke
Einfach ohne Login im Browser öffnen , dann kannste auch bei Sperre mitlesen.
Tagesschau, in dem Beitrag sagte der sprecher bei dem Bericht über Trump „…Kritiker sehen darin einen Aufruf zu Gewallt. Trumps Wahlkampfteam sprach von einer Aufforderung zu wählen.“
In den Tagesthemen hat die Speichelleckerin Susanne Daubner ma eben nachgesprochen (neuvertont), weg war die Aussage von Trumps Wahlkampftem.
Typisch Eigendorf Propaganda im ZDF Auslandsjournal .
Immer wieder die einseitigen Behauptungen aus dem Off , den Kindern würde der Krieg beigebracht, wie Sie Gelände „erobern“ , Putin würde das Land auf künftige Kriege vorbereiten und hier unterstellt insgeheim „Eroberungskriege“ wenn man immer wieder die Annexion der Krim erwähnt usw. und die Russen reden die ganze Zeit nur von Landes-Verteidigung !
Das wäre so als würde man der Bundeswehr die ganze Zeit die Eroberung Österreichs und Polen unterstellen ! Unsere Hetzer würden Gift und Galle spucken, wenn das Russische Fernsehen bei der Bundeswehr filmt und das so verdreht darstellen !
Maria Sacharowa sollte diese Kriegstreiber in den Medien mittlerweile kennen, das man ihnen nicht freiwillig in die Mikrofone spricht , was einem dann schon im Hals verdreht wird !
Die mit schweren Mängeln behaftete Dr. UvdL ist voll auf ABC.
Leider nicht das Alphabet und die Medien schwadronieren vom Inlandseinsatz der kaputten Bundeswehr.
ABC hört sich nicht nach Inland an, solange der große Bruder nicht wieder die Finger im Spiel hat. Seinem Spiel.
Und beim Auslandsgrund sitzt bis dahin wohl dann schon die nächste Massenkillerin im kalten Schneepalast im römische-griechischen Stil und drückt im Anflug eines Anfalls Köpfchen und Knöpfchen.
Prima, dann kann der Rest dieser Terroristengruppe danach behaupten die Täterin war psychisch labil. Das hilft bestimmt.
alle Macht den Amis, Google soll ja „nicht böse sein“, Verarschung typisch amerikanisch
und wie ist das? Versuche auf Smartphone Viber zu installieren, um kostengünstig in die (oder unter die?) Ukraine zu telefonieren.
Dazu unter Google Android besteht der Zwang zu deren Apps Store.. Gut denkste… sim besorgt..
irgendwas will mich zu noch mal anmelden zwingen, obwohl ich schon mit google konto drin bin… gehen wir durch… erscheint eine lange liste mit dem was ich zustimmen muss… köstlich eine Auswahl hier: Kamera/Mikrofon, Fotos/Medien/Dateien, SMS, Standort, WLAN-Verbindungsinformationen samt Passwörter, Geräte ID, Kontakte/Kalender, … und vorher versuchte Gogel, von mir Bezahlungsdaten abzuluchsen und versteckt war „überspringen“ doch möglich…Ich würde sagen, es fehlt nur noch „ihre Tochter geht für uns auf den Strich, sind Sie einverstanden?“ Und übersweisen Sie schon mal alles Bares zu uns, wir passen gut darauf auf, wie auf das „Nazigold“ (Adenauers Volksgold)
Keine der 5 Systemparteien, kein Schwein davon, stellt sich zum Schutz für die Bürger vor diese amerikanischen Internet-Faschisten. Keiner fordert, alle daten der Deutschen innerhalb deutscher Grenzen, keiner forde4rt, alle Internet-Dienste müssen Standort in DE haben und DEUTSCHEM Gesetz unterstellt sein!! Es findet eine digitale Vollinvasion statt und die antideutschen Verräter sorgen für Ruhe dabei!!
Kannst dich hier mal umschauen, und ggf. ein alternatives Betriebssystem draufmachen:
https://prism-break.org/de/categories/android/
Replicant
https://de.wikipedia.org/wiki/Replicant_%28Betriebssystem%29
CyanogenMod
https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
Leute mit Rückrat spielen da einfach nicht mit.
Scheiße fressen und sich über den Geschmack beschweren, hat was
da haben wir einen „unbeobachteten“ gefunden… Du bist doch hier? also bist Du zu 1000 % beobachtet… mit jedem „Betriebssystem“. in Gegenteil, je mehr Du dich anstrengtst, verschlüsselst, um so mehr machts Du dich bemerkbar, da unbedimngt mal mehr rein zu schauen… Du bist ein Halbinformierter.. aber die Daten oben, das ist einfach nur noch die Dreistheit dadrauf
so ist es , deshalb gibt es auch Darknet..
schön an einem Ort und schön zu beobachten
was wirklich hilft ist VPN , am besten gleich 2 hintereinander
Wir reden offenbar alle aneinander vorbei.
Julian Reichelt (Hansdampf in allen Gassen) verteidigt Blöd.de und Maaßen und alle versuchen die Umtriebe unserer Frrreunde aus Fernwest zu beschönigen und in ein anderes tolles Licht zu rücken:
Snowden ist Agent Russlands!
Wie Edward Snowden zum russischen Spion gemacht wird (FAKT vom 09.08.2016):
Offensichtlicher können die Vertragsbestandteile der BLÖD-Mitarbeiter nicht zu Tage treten. Dass Maaßen dem Imperium verpflichtet ist – geschenkt, denn der schaut eh immer so aus, als müsste man ihm über die Straße helfen.
der schaut in der Tat dürftig aus… die finden kein Gesicht mehr für diesen Pfosten eines Landes- und Volksverräters… und außerdem, auch Informationen, die russische Spione besorgen würden, wären gerade deswegen besonders vertrauenswürdig und nur deren Wahrheitsgehalt sollte von Interesse sein. Snowden hat knapp sein Leben gerettet, Manning sitzt für Aufdeckung von US-Kriegsverbrechen für 35 J. ein..
ich meinte den Maasen,,, Gesichtleser hätten ein Freude daran, gleich nach dem JW.Bush… kriminell sichtbar
Die Zeit hat schwer recherchiert: http://www.zeit.de/kultur/2016-08/jacob-appelbaum-vergewaltigung-vorwuerfe-zweifel
Immer wieder beeindruckend, wie sie sich für Opfer von Hexenjagden einsetzen, wenn diese ihren Platz geräumt haben.
Wer hat das GEZahlt ?
https://twitter.com/hashtag/DW%D0%BD%D0%B0%D0%92%D1%8B%D1%85%D0%BE%D0%B4?src=hash
Ja eeeh? Und was soll das jetzt sein? Ist ja alles auf russisch…
Karrikaturen kann der durchschnittlich intelligente Mensch auch ohne Kenntnis des Russischen verstehen. Die Karrikatur, um die es sich dreht, ist biodeutsch von der DW.
Zum Speien … und die Kommentare sind von traurig bis wütend-sarkastisch.
Danke, wollte gerade das jpeg separat uploaden. Für allerlei Menschen :)
Mich laust der Affe. Im Stiftungsrat von der AAS sitz der Chef des thüringer Verfassungsschutz. Die STASI unter sich vom Konfermantenbübchen Maas eingesetzt. https://deutsch.rt.com/inland/39928-aufgedeckt-thuringer-verfassungsschutzes-im-stiftungsrat/
Wollen wir wetten , das wir bei uns nichts von den ukrainischen Terrorattacken auf der Krim hören werden.
Ukrainisches Terrornetz auf der Krim zerschlagen: Zwei Tote bei Agenten-Ergreifung
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312053377/ukrainisches-terrornetz-krim.html
Putin: Kiew geht zu Terror über – Normandie-Treffen nun sinnlos
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312056001/putin-wirft-ukraine-terror-vor.html
Ich bin schon auf die Lügenstory gespannt , wie man Putins Normandie Absage erklären will.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/08/10/propagandameldungen-vom-10-august-2016/comment-page-1/#comment-76573
Röpcke geht ab auf Twitter und behauptet , das seien alles russische Erfindungen um die Ukraine zu attackieren , ein neuer Gleiwitzvorfall so Röpcke.
Abgesehen von „russischen“ Meldungen, hat jemand andere Informationen dazu, vll. Handyaufnahmen oder Bilder der SBU Agenten ?
als ich die Meldung heute Nachmittag in den Nachrichten hörte, war dies genau mein erster Gedanke: „bitte liebe Russen habt Beweise dafür ansonsten lasst ihr zu, dass das ganz schnell und einfach als Lügenpropagande in der Luft zerissen werden kann“
Bisher hab ich noch nichts gefunden was die Meldung anderweitig bestätigt. Wenn die jemanden dabei festgenommen haben, dann sollte sich das schnell vernünftig untermauern lassen. Dann kann der Westen, wie bei der Mordhelferin Sawtschenko, noch so viel Zeter und Mordio schreien aber aus der Nummer kommen die Banderajünger dann nicht mehr raus.
Also hoffentlich kommt da noch was handfestes nach von russischer Seite.
Es soll ja mindestens 2 tote russische Grenzsoldaten geben, die bei den Vorfällen umkamen. Die werden sich ja kaum selbst erschossen haben.
und eben sowas lässt sich dann auch genauso gut wieder umdrehen: in Syrien sollen die Russen Krankenhäuser bombadieren, die werden sich wohl kaum selbst bombadiert haben…
Deshalb sollten die Russen hier schnell mit handfesten Belegen kommen, sonst geben sie dem Westen nur Futter in die Hand das umgehend in die Lügenecke zu stellen.
Es geht ja auch schon los. Die Meldung kommt hier in diversen Medien im extremen Konjunktiv und das Dementi der Ukraine im Indikativ.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-russland-wirft-ukraine-panzer-angriff-vor-a-1107090.html
Sehe ich auch so , das verlogene hämische Lachen der Ukrainer über diese Meldung lässt man unzweifelhaft stehen.
Wenn die Russen nichts bringen taugt das wieder zur Propaganda-Verwurstung des angeblich kremlgesteuerten Hybridkrieges und ohne Gegeninformationen kann man das den Schafen sehr leicht in die Köpfe hämmern.
nach den Angaben die wir noch haben, hat man mehrere Leute auf dem Gebiet der Krim festnehmen können,
laut Tass:
„Jetzt bestätigt der russische Geheimdienst FSB diese Gefechte, sowie Fahndungserfolge. Demnach sind mehrere Männer aus der Terror-Gruppe aufgespürt und verhaftet worden, die ins Landesinnere der Krim flohen. Allesamt Staatsbürger der Ukraine und Mitarbeiter der Armee-Aufklärung des ukrainischen Armee-Generalstabs, die Terror-Anschläge u.a. an Infrastruktur, Armee-Standorten der russischen Armee, sowie Urlaubsorten planten.“
„Der russische Geheimdienst hat soeben alle Daten und Namen der Verhafteten veröffentlicht – darunter auch ein gewisser Evgeny Panov, ein ranghoher Mitarbeiter der Militär-Aufklärung der ukrainischen Armee.“
richtig und diverses Material wurde auch gefunden.
Die Leute sind Mitglieder der ukrainischen Armee und haben Terroranschläge gaplant.
Der ganze Spaß hat sich am Wochenende ereignet. 3 Tage lang hörte man dazu nichts. Und jetzt kommen die Meldungen dazu nach der Salamitaktik ohne weitere Belege dazu, dabei ist dies der Aufhänger schlecht hin.
Man braucht ja die Leute nicht vorzuführen aber es wird wohl schon mehr Belege über deren identitäten geben als nur etwaige Geständnisse. Herkunft zum Material evtl auch bereits. Warum veröffentlicht man das jetzt so ohne das ganze halbwegs vernünftig zu fundamentieren.
Dann soll man lieber sagen da war was am Wochenende, es wird ermittelt, Tatverdächtige gefasst, Untersuchung dauert an.
Oder man wartet noch etwas länger da bisher in der Öffentlichkeit ohnehin ja nichts bekannt war und kommt dann aber mit den gesicherten Fakten im Ganzen um die Ecke. So bietet die Informationspolitik leider von vornherein viel Angriffsfläche und Möglichkeiten dies hier in den Medien dann auch erst recht zu verwursten.
Vielleicht lies es sich nicht mehr länger verheimlichen, die Leute sahen ja die Bewegungen von Militärfahrzeugen usw., aber das ist nun nur eine Vermutung.
Ein Punkt ist ja auch, wenn russische Kräfte ukrainische angegriffen hätten, dann wäre der umgedrehte Fall doch sofort durch die Decke gegangen und Kiew hätte losgeheult wie eine Bombensirene, das war aber auch nicht der Fall.
Wir sollten die nächsten Tage abwarten, man musste ja auch noch die Leute schnappen. Putin hat sich ja schon geäußert.
Da kriegt die hübsche Staatsanwältin auf der Krim Arbeit.
Die Faschos in Kiew haben offenbar aus dem Geschehen in Syrien nichts gelernt.
Sie zündeln zum Krieg (während Olympia). Das wird den Untergang der Ukraine in der jetzigen Form auch nicht verhindern. Monsanto & Bidens Söhnchen bangen um ihre Pfründe.
„Monsanto & Bidens Söhnchen bangen um ihre Pfründe.“
Glaub ich nich mal. Die klagen einfach falls es schief geht und die Bürger von UA dürfen dann ne Menge Geld aus den Steuereinnahmen abdrücken + weil es nicht reichen wird, darf die tolle EU dann auch noch Geld indirekt über UA nach Fernwest verbringen und den beidseitigen Saustall hüben wie drüben weiter stützen, bis Brüssel selbst „endlich“ (im Sinne der Vereinigten Staaten von Teilnordamerika) ausgeblutet ist und damit auch die Länder dieser selbstlosen Union.
Läuft alles prima!
Sicher kommt noch. Scheint so auszusehen, das in der Stadt Armjansk waren die Diversanten absichtlich eingelassen, um die Beweise zu sammeln. Leider 2 Tote
Das ist aber ab jetzt definitiv andere Dimesion… Leider.
Es klingt unglaublich. Aber es ist war, Kiew versucht Russland in einen Konflikt zu zwingen. Ausgetüftelt in der Zeit, in der Deutschland den OSZE Vorsitz hat. So etwas kann nur von überheblichen Knallköpfen erdacht worden sein. http://de.sputniknews.com/politik/20160704/311130494/ukrainischer-parlamentschef-marine-holt-krim-zurueck.html http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312054157/krim-putin-ukraine-provokation.html http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312056001/putin-wirft-ukraine-terror-vor.html http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312057334/westen-muss-laut-putin-druck-auf-kiew-ausueben.html Der Westen wird sich in Schweigen hüllen und die ukrainischen Banditen als Märtyrer darstellen. Golineh Atai hat wieder Arbeit. Aber Putin hat das Normandiegespräch wegen Sinnlosigkeit gekänzelt. http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312055426/putin-verspricht-konsequenzen-nach-vereitelten-terroranschlaegen-seitens-ukraine.html
Poroschenko hat sich vor Kurzem absolut nicht adequat geäusert. Vielleicht, ist er wirklich kein Mitspieler jetzt, aber desto schlimmer für ihn
wie sich die Überschriften —in ihrer propagandistisch abschwächenden Art — gleichen …
beim ÖRR
„Russland wirft Ukraine bewaffneten Überfall vor“
http://www.deutschlandfunk.de/krim-russland-wirft-ukraine-bewaffneten-ueberfall-vor.447.de.html?drn:news_id=644018
…und den privaten …. so ein Zufall !
„Home > Politik > Russland wirft Ukraine Überfall auf Krim vor
Russland: Ukrainische Spezialeinheiten haben Krim angegriffen “ SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienst-russland-ukrainische-spezialeinheiten-haben-krim-angegriffen-1.3116337
… und die MoPo mit EINem zielführenden Vor-Wort
„Annexion
Russland wirft Ukraine bewaffneten Überfall auf Krim vor“
meinen die mit Annexion jetzt das ukrainischen Terror-Überfallkomando ?
http://www.morgenpost.de/politik/article208038023/Russland-wirft-Ukraine-bewaffneten-Ueberfall-auf-Krim-vor.html
ZDF Heute , „Aufrufe zur Gewalt seien inakzeptabel“ heisst es bei der genüsslichen Zerlegung von Trump Äusserungen..
Das hohe Figuren bei den Demokraten allerdings unverhohlen zum Mord an Assange und an Russen und Iraner in Syrien aufrufen, das verschweigt man wieder !
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312051692/ex-cia-chef-moskau-teheran-ua-aussenamt-antwort.html
Keine Propaganda – lesenswerter Beitrag über Propaganda
The battle for Aleppo and the hypocrisy of US war propaganda
10 August 2016
http://www.wsws.org/en/articles/2016/08/10/pers-a10.html
nur mal eine kurze frage dazu ich kan mich ja irren aber ist nicht aleppo eine der hochburgen des is ? in den nachrichten geht aber immer nur von den rebellen die nachricht das diese tapfern männer sich durch die bösen trupen der regierung da drchgebrochen sind
also was den jetzt is feiern das sie die belagerung durchbrochen haben um sie dan selbst per knopfdruck zu killen ?
bracht der westen ne gute todes/kill statistic aller call of duty ;)
fals ich im ihre was aleppo/is angeht sory hab das irgendwie so im kopf und es die radikalen „moderraten soldner des westen „seinen solten
Aleppo ist eher eine Hochburg der al Nusra-Front (des syrischen Zweiges von al-Quaida), die sich vor zwei Wochen in „Eroberungsfront der Levante“ umbenannt und angeblich von al-Quaida getrennt hat.
Keine Propaganda, aber wichtig, wenn das stimmt!
eine Meldung von der Tass!
Wir rätselten ja, dass es die letzten Tage Militärfahrzeuge gab an die Krimgrenze.
http://uncut-news.ch/2016/08/10/gefechte-an-der-grenze-zur-krim-bestaetigt/
Soeben vermeldet der russische Geheimdienst FSB die Bestätigung von Gefechten an der russisch-ukrainischen Grenze zur russischen Halbinsel Krim.
Demnach haben russische Grenzschützer des FSB in der Nacht vom 6 auf den 7.August nahe der Grenz-Stadt Armjansk eine Gruppe von 20 schwer bewaffneten Diversanten aufgespürt. Beim Aufspüren hat sich ein schweres Gefecht entwickelt. Der Gegner war schwer bewaffnet und ging professionell vor.
Während des Gefechts löste sich die Terror-Gruppe in mehrere kleinere Gruppen auf. Eine Gruppe zog sich über Wasserwege in die Ukraine zurück. Bereits vorgestern hatten Anwohner gemeldet, dass ukrainische Schützenpanzer die russischen Grenzbeamten beschossen haben, um den Rückzug der einen Terror-Gruppe zu ermöglichen. Am Ort des Gefechts wurden 20 Sprengsätze mit je 40 kg TNT und Dutzende magnetische Minen, sowie Anti-Panzer-Minen nebst Munition entdeckt.
Eine andere Gruppe der Diversanten floh ins Landesinnere der Halbinsel Krim. Russische Behörden verschwiegen die Gefechte, um die Fahndung und Ermittlungen nicht zu gefährden. Anwohner meldeten bereits gestern und vorgestern, dass ungewöhnlich viele Panzer und Schützenpanzer der russischen Armee die Grenze verstärken. Russische Kampfhubschrauber kreisen über dem Gebiet.[..]
[…]Laut FSB wurden am 8.August zwei weitere ukrainische Terror-Gruppen an der russisch-ukrainischen Grenze der Krim entdeckt. Nach schweren Gefechten wurde ein weiterer Soldat der russischen Armee getötet.
Es bleibt abzuwarten wie die Russische Föderation auf diesen Terror-Angriff reagieren wird, da die Planung von Terror-Anschlägen auf russischem Territorium und bewaffnete Vorstöße durch die Grenze – durch die ukrainische Armee-Aufklärung einer indirekten Kriegserklärung gleichen.
Russische Militärexperten schließen russische Luftschläge gegen das Kiewer Regime und die ukrainische Armee nicht mehr aus. Russland hat soeben den Sicherheitsrat einberufen.
Ich glaube zwar nicht, dass Russland überzogen reagiert und nun angreift, aber das kann schnell eskalieren, zumal es Tote gab.
@teleherzog
hier die Bestätigung Deiner Vermutung hinsichtlich der Nachtflüge http://uncut-news.ch/2016/08/09/tief-in-der-nacht-bundesregierung-schleust-fluechtlingsmassen-ueber-flughaefen-ein/
„Democratic strategist, and CNN host, has publicly called for the „illegal assassination of that son-of-a-bitch“ Julian Assange“
http://www.zerohedge.com/news/2016-08-10/democratic-strategist-calls-assassination-julian-assange
Wow, und da regen die sich über Trump auf.
ich finde ja interesant das sie das gradezu runter betten 50 repuplikanen haben sich von ihm abgewannt diese nachricht gabs doch schon vor dem auftriet wo angeblich der trump „öffentlich zur hinrichtung“ hillarys aufgerufen haben soll (n-tv,n24….genaueuhrzeit hab ich leider net muss so zwischen 15-17uhr gewesen sein)
zimlich interesante interpretationen der gegenseite aber lassen wir es
deutsches aussenminiterium warnt vor trump weiter aussage von heute
manoman da haben die eliten aber angst das man an ihren stuhlbein sägt;)
noch so ne schöne aussage ie ich heute gehört habe (namen weis ich leider net mehrjemand aus der usa (lief bei n-tv))
soll woll jemand gesagt haben das trump dazu aufruft weil er angst hat gegen ein mädchen zu verlieren
für mich hört sich das alles so an als ob die alle so ne große angst haben gegen trump zu verlieren hahaha
Steinmeier warnt mal wieder vor Trump: sollte Trump tatsächlich Präsident werden (was ich für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen halte), dann wird sich Steinmeier sehr tief bücken müssen, um einen Termin in Washington zu bekommen.
Und hier läuft jetzt 1-2 Tage in jeder Nachrichtensendung Trumps Witz – falsch interepretiert, aus dem Zusammenhang gerissen hoch und runter – Standard mittlerweile: „Double-Standards“ everywhere…
Ekelhaft diese Presstituierten!
hmm…das ist doch ein alter Hut aus 2010?
Das ist ja nicht das erste mal , das die US Qualitätsmedien völlig „unwidersprochen“ diese Mordaufrufe gegen Snowden Assange & Co. der Hardliner veröffentlichen, da gibt es null Empörung in unserer sogenannten Wertedemokratie.
Stellt euch mal vor , die Russen würden zum Mord an der Whistleblowerin der Qualitätsmedien , Stepanowa , aufrufen, da wäre die Kacke am Dampfen !
Lektion zu „hatespeech“
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/das-bundesverfassungsgericht-verpasst-der-facebook-zensur-einen-daempfer/
Bettina Röhl: Das Bundesverfassungsgericht verpasst der Facebook-Zensur einen Dämpfer
Ich rieche Doppelmoral ! Die ARD diskriminiert Sekuläre im Fall Assad und Behinderte im Fall Russland !
Zu Esther Schapira:
http://der-semit.de/israel-ist-an-allem-schuld/
Im als „Kommentar bezeichneten Beitrag kann Martin Ganslmeier seine wahre Fratze zeigen, die schon in seinen Artikeln ständig zum Vorschein kommt.
„Trump – Egomane, Brandstifter, Albtraum“
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-kommentar-105.html
Im ZDF Auslandsjournal heute um 22:15 ist die militärische Erziehung russischer Kinder Thema.
Da gerade dieser Beitrag der Sendung seit Anfang der Woche so fleissig beworben wurde, bin ich mal gespannt, was es damit auf sich hat.
Gespannt auf was?
wie das ZDF aus Kinder-Sommerferienlagern militärische Frühausbildung macht?
Geschenkt! Hatten wir schon.
Hast Recht behalten – hatten wir schonmal.
Wetten das ist der Beitrag mit Pro7 Gödde ! Den schlachten die gleich nochmal aus.
Gödde hatte in Moskau unbefriedigende Propaganda-Vorlagen von Passanten auf der Strasse erhalten und meinte, die Russen seien alle von Putin „umerzogen“ und rennt dann in die sowjetischen Sportclubs um das zu beweisen !
Kathrin Eigendorf war mal wieder an der Reihe.
Am schärfsten die Anmoderation des Beitrags, in der man erfahren durfte, dass die Russen seit Tagen in der Krim aktives Geschütz auffahren und aktiv machen. Da wurde mal wieder die Welt komplett auf den Kopf gestellt. Eigentlich braucht man nicht mehr zu gucken. Man weiß schon vorher, was kommt. Und es bereitet einem körperliche Schmerzen.
Eine Doku über die Infiltration des deutschen Bildungssystems mit militanten Professoren und Kleinhirnzersetzern der Marke Münkler wäre für den deutschen Empörungsmichel sicher unverdaubar. Man riecht förmlich aufgewärmte Krim-Geschichten aus Artek.
Noch abstruser:
Martin Ganslmeier, NDR, Washington:
https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-33237.html
Es reicht – Republikaner müssen Trump die Gefolgschaft verweigern.
Ich fasse kurz zusammen, was wir in den letzten Tagen von deutschen Politikern und Journalisten gelernt haben;
Die Türkei muss in der NATO blieben.
Die US Amerikaner müssen Hillary Clinton zur Präsidentin wählen.
Die republikanische Partei der USA muss ihren Spitzenkandiaten durch jemand anderen ersetzen.
Die deutsche Bevölkerung muss Hillary Clinton lieben und Donald Trump hassen.
Danke für diese Einordnung.
Danke für diese Einordnung.
Es ist vor allem weniger eine „Einordnung“, als vielmehr so eine Art kollektive Selbsthypnose.
Ein vom Kleber, Slomka, Kauder und Steinmaier gemeinsam öffentlich vorgeführter, schamanistischer Voodotanz würde allerdings vermutlich eine größere Wirkung erzielen.
Immer wieder die einseitigen Behauptungen aus dem Off , den Kindern würde der Krieg beigebracht, wie Sie Gelände „erobern“ usw. und die Russen reden die ganze Zeit nur von Landes-Verteidigung !
Das wäre so als würde man der Bundeswehr die ganze Zeit die Eroberung Österreichs und Polen unterstellen ! Unsere Hetzer würden Gift und Galle spucken, wenn jemand bei der Bundeswehr film und das jemand so verdreht und darstellt !
Nein, wie tun mir die Banker leid! Zum Glück sieht das ein Kommentar von Markus Zydra in der „Süddeutschen“ genau so:
„Am Ende muss der Staat doch wieder Banken retten“
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bankenkrise-am-ende-muss-der-staat-doch-wieder-banken-retten-1.3112477
und man erfährt: „Es gibt für ehrgeizige Banker wohl kaum eine schlimmere Demütigung, als den Staat um Hilfe anzubetteln.“
Da wollen wir ihnen doch helfen und ihnen unser Erspartes für den Ruhestand aufnötigen; ein Angebot, dass sie kaum ablehnen können! Auch würden höhere Boni die Demütigung ein wenig mildern!
Wenn man das Geschwurbel „Einerseits – Anderseits“ in dem Kommentar mag, ist man mit solchen Beiträgen im Wirtschaftsteil (!) der Süddeutschen gut bedient.
In den letzten Wochen ist immer häufiger zu lesen, dass die Menschen, die wir geschenkt bekommen, es mit der Arbeitsmoral nicht so ernst nehmen, wenn sie schon zu den wenigen gehören, die nach bürokratischen Hürden an eine Arbeitsstelle herangeführt werden.
Wie sollen „wir“ das schaffen, wenn sie nicht wollen?
Wieder eine „Anonyme“ Flüchtlingsbaustelle ohne jeden Propagandabezug.
Das hat nichts mit „Arbeitsmoral“ zu tun. Das ist ja die große Blindheit bei den „Refugee-Welcome“-Rufern, dass sie gar nicht verstehen, dass hier Menschen mit einer vollkommen anderen Kultur kommen. Darunter sind natürlich auch eine Vielzahl Menschen, die könn(t)en sich gut in den Arbeitsmarkt integrieren – wenn es denn die Arbeitsplätze (samt erforderlicher Qualifikationsmöglichkeiten) in ausreichender Zahl gäbe. Gibt es aber nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben, da die Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung geht.
Dazu: „Der deutsche Arbeitsmarkt 2017 – bereit für zwei Millionen orientalische Muslime?“
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/der-deutsche-arbeitsmarkt-2017-bereit-fuer-zwei-millionen-orientalische-muslime/
In fast allen o.g. Staaten ist der Islam Staatsreligion, Abweichungen vom Glauben werden hart bestraft, in einigen Fällen mit dem Tod. Die Menschen sind überwiegend streng religiös erzogen und erwarten eine wörtliche Auslegung des Korans. Dazu gehören auch am Arbeitsplatz: Gebetspausen, die Teilnahme am Freitagsgebet in der Moschee, das Tragen der Vollverschleierung, der Verzicht auf gegengeschlechtlichen Kontakt (Geschlechtertrennung) sowie die Ächtung von Schweinefleisch und Alkohol (betrifft auch Kontakt, Weiterverarbeitung, Transport und Handel).
[…]
85% der etwa 2 Mio. erwerbsfähigen Migranten dieser Länder sind ohne berufliche Qualifikation!
Dazu der Nachrichten-Kleber vorgestern im heute-journal mit Blick auf den Terroranschlag von Ansbach:
„Das zeigt, dass das „das“ in dem Satz, „Wir schaffen das“, wohl größer ist, als manche anfangs glaubten…“
Ach „ohne“ Propagandabezug, was sind denn gleichgeschaltete Artikel sonst ? Sorry, so mancher hier sollte mal seinem Vogel Wasser geben, vielleicht wird es dann ja wieder.
Teleherzog bringt eine Analyse – die propagandistisches Narrativ bestätigt, dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Mein Kommentar bezog sich auf den sinnfreien Folgekommentar von „Anonym“ a la „Ausländer=faules Pack“
Teleherzog bringt eine Analyse – die propagandistisches Narrativ bestätigt, dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Puh…da hat der teleherzig aber Schwein gehabt!
http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312049735/sky-news-syrien-doku-manipulation.html?utm_source=short_direct&utm_medium=short_url&utm_content=bTqF&utm_campaign=URL_shortening
Und wieder eine kompletzt frei erfundene Lügenstory aufgeflogen.
Die sind das gewohnt für sensationelle Storys bezahlte Crisis Actors einzukaufen :D
Für Fließband Propaganda setzt man seit Jahren auf bezahlte Schwindler und dann stellen die sich auch noch hin und behaupten immer , sie seien unabhängig wahrhaftig und qualitativ hochwertig. Das ist sowas von dreist das es einem schlecht wird dabei !
Viele Leute errinern sich sicherlich an die Hetze gegen Steinbrück und Wulff aufgrund ihrer illegalen Nebeneinkünften.
Aber was viele Leute nicht wissen.
Im Bundestag sitzen viele Abgeordnete die durch die Nebeneinkünfte das 20-fache doer das 30-fache als Nebeneinkünfte dazuverdienen, was zum Beispiel ein Steinbrück für seine Honorare bei Vorträgen kassierte.
Hier die neue Liste von Scheinheiligen und Lobbyisten im Bundestag mit den höchsten Nebeneinkünften die Top 20:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/grossverdiener-von-der-hinterbank-die-abgeordneten-mit-den-hoechsten-nebeneinkuenften/13992690.html
Und, wo ist da jetzt die Propaganda? Mitleid mit den Armen braucht man ja nicht zu bekommen!
Ah, doch, jetzt habe ich verstanden! Das bedeutet ja, dass 90% unserer Mitglieder des Hohen Hauses darben müssen!
Und das ist natürlich eine freche Behauptung!
„Hetze“ gegen Steinbrück und Wulff?
Heißt das jetzt, die haben „zu wenig“ abgesahnt?
???
So schwer von Begriff?
Das bedeutet die wahren Betrüger und Schwindler sitzen noch im Bundestag. Das waren zumeist auch diejenigen die zuvor gegen andere Leute wie WUlff und Steinbrück Hetze betrieben hatten.
Der Beitrag von Abgeordnetenwatch, die das recherchiert haben:
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebeneinkuenfte2016#pk_campaign=nl20160810
Als ich vorhin einkaufen war, fiel mir der neue Titel des Welt der Wunder Magazins auf… Propaganda auf Hochglanz dachte ich und konnte nicht widerstehen ein paar Bilder zu machen, trotz seltsamer Blicke anderer. Eigentlich hatte ich den Schund sogar zum ersten Mal in der Hand, kaufen würde ich es mir nie.
Da werden mal wieder Putin und Trump und neu auch Erdogan in einer Reihe mit Hitler, Stalin und Pol Pot genannt. Auch JFK, Wilhelm II und Napoleon bekommen z.B. ihr Fett weg. Alle Größenwahnsinnig und Psychopathen, außer Mutti sag ich da nur…. (ich meine hier nicht die Merkel)
Beschuss aus allen Seiten auf unsere Wahrnehmung, damit ja ins Narrativ passt, wie Goebbels schon sagte….nur oft genug wiederholen!
sry. für Doppelbild, das erste ging scheinbar erst nicht, kannst du gern löschen Dok
WordPress hat Probleme mit manchen URLs, wenn dort Unterstriche oder Ähnliches auftauchen, deshalb editiere ich da manchmal nachträglich die Bilder hinein, wenn ich die Links rekonstruieren kann…
alles klar, danke :)
das ist ja endherbe , danke !!
JFK zusammen mit HITLER????? KRASS!
Es ist wahrlich nurnoch eine Welt der Wunder , man wundert sich über garnichts mehr.
John F. Kennedy soll ein Psychopath gewesen sein?
Dann waren George W. Bush oder Dick Cheney im Vergleich zu denen beiden die größten Psychopathen überhaupt. Die beiden unheilbar kranken Schizophreniker die an einer besonders extremen Form von PSychosen gelitten hatten.
Dazu zählt auch Hillary Clinton und John Mccain , da beide ebenso wie Trump Atombomben auf der Welt einsetzen wollen.
Mccain hatte ungefähr vor ca. 8 Jahren den Wunsch geäußert Atombomben auf Russland abzuwerfen!
Ich bleibe dabei einen besseren Kandidaten für das Präsidentenamt in den USA als Bernie Sanders oder Ron Paul kann und wird es nie geben!
Unter diesem Titel läuft auf N24 täglich eine unsägliche Propaganda. Prinzipiell pro VSA/NATO/EU. Alles andere ist böse.
Ich sehe die Flinten-Uschi und ihre Chefin nirgends ?
„Professioneller Lügner“ – weil Putin Geheimdienstler war? Und Bush I. (aka Papa Bush)? Und warum beziehen sich westliche Medien immer so gerne auf die Geheimdienstkreise (des Westens)? Weil die alle Berufswahrheitsapostel sind? Meine Güte, das ist echt primitiv. Und was ein Psychopath ist, weiß man bei diesem Magazin sowieso nicht. Da hat man einfach nur ein Thema genommen, von dem man zwar nichts versteht, das man dann aber trotzdem sinnlos gefüllt hat. Vermutlich ging es auch nur um Trump, Erdogan und Putin, über die man etwas machen wollte und die man bei dieser Gelegenheit auf eine Stufe mit Hitler, Stalin oder Pol Pot stellen kann. Armselig.
Es hat schon was, wenn ausgerechnet Angehörige der deutschen Eliten, deren Vorgänger dafür gesorgt hatten dass ein Adolf Hitler auf der Weltbühne auftreten durfte, selbigen jetzt benutzen um den aktuellen russischen Präsidenten zu dämonisieren. Und auch JFK ist dabei?! Weil er nach der Kubakrise anscheinend zur Vernunft kam, den kalten Krieg beenden wollte und dafür erschossen wurde? Ist das Wort primitv eigentlich steigerungsfähig?
Drei Verletzte bei Angriff auf Bus mit Journalisten
Bei den Wettkämpfen in Rio ist ein Bus mit Medienvertretern attackiert worden. Drei von ihnen wurden verletzt. Unklar ist, ob Steine oder Schüsse die Ursache sind.
http://www.zeit.de/sport/2016-08/olympische-spiele-angriff-bus-journalisten-verletzte
Ach Gottchen, da wurden die gepamperten Hofberichterstatter von der bösen und kalten Realität heimgesucht, mir kommen die Krokodilstränen. In Sotchi haben die Presstituierten jeden Stein umgedreht und in Rio fahren sie von Hotel zu Stadion durch brennende Favelas und riesige Müllberge und wollen nichts gesehen haben. Wer unter einer Putschregierung Propagandaarbeitet leistet, ist ein absolut gerechtfertigtes Ziel für Gewaltanwendung.
Das ist der Oberhammer! Der ÖR ruft jetzt direkt zum 3. Weltkrieg auf:
„Keine Verhandlungen ohne militärischen Druck
Doch wer eine Verhandlungslösung für Syrien fordert, muss begreifen: Assad und Putin werden erst dann Zugeständnisse machen, wenn man ihnen die Stirn bietet, und zwar militärisch. Optionen dafür, die unterhalb der Schwelle einer großangelegten Besetzung des Landes lägen, gäbe es – beispielsweise indem die USA und/oder die NATO eine Flugverbotszone ausrufen und durchsetzen.“
http://www.tagesschau.de/kommentar/syrien-aleppo-119.html
Ich finde, dass der Kommentar gegen so ziemlich alle ÖR-Richtlinien verstößt, im Prinzip ein Aufruf zum (Angriffs)krieg
Aufruf zum Angriffskrieg? Da fällt mir § 80a StGB ein:
§ 80a
Aufstacheln zum Angriffskrieg
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Mit fiel auch alles aus dem Gesicht! Testballon, wann man das Volk wieder grölend zur Teilnahmebereitschaft an einem Krieg, größer und gewaltiger als je gehen, befragen kann? „Nie wieder Krieg“ hat ausgedient und wird ersetzt durch „Wo können wir auch ballern?“ Für unsere Kinder und Enkel wird es gefährlich werden.
„Für unsere Kinder und Enkel wird es gefährlich werden“
Ähm, ich fürchte lededr für uns auch!!
Wie Pispers mal sagte: „Nie wieder soll Krieg ohne Deutschland ausgehen“
So wie sich das liesst hat er bei Bild Röpcke direkt abgeschrieben.
Können sie ja gerne machen. Ich werde mich sofort auf die Seite der Russen schlagen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Er macht nichts anderes als von der Leyen, die kürzlich geäussert hat gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Die NATO ist dabei offen oder heimlich den Krieg vorzubereiten. http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312048485/b-52-bomber-russischen-arktis.html
Oder der Mordaufruf des EX-CIA-Chefs http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312051692/ex-cia-chef-moskau-teheran-ua-aussenamt-antwort.html
Man erinnere sich an das NATO-Geschrei, als russische Maschinen über internationalen Gewässern zum Atlantik unterwegs waren : „Grenzverletzung“ „Nato-Jäger stiegen auf, um abzufangen“ u.s.w.
Mag ja sein, ist aber auch logisch. Flugverbotszonen sind doch das Einzige, was der kranken Kriegshexe dazu einfällt, wenn das Stichtwort „Syrien“ oder „Assad“ fällt. Wahrscheinlich träumt sie nachts immer davon, die geile Entleibung nach Gaddafi-Art bei Assad miterleben zu dürfen. Und Gniffke kann das sehr wohl nachempfinden. Solcherlei Darmfüllungen sind schließlich der Wertegemeinschaft sehr förderlich.
Ist es denn nicht verständlich, wenn Assad sich dieser palliativen Endbehandlung entziehen will und der nächste Kandidat ihm da vorsorglich dabei hilft?
Ich plädiere dafür, den verantwortlichen Kommentator über Syrien abzuwerfen. Einen Fallschirm kann er meinethalben kriegen. Und dann kann er eine Flugverbotszone durchsetzen bis er schwarz wird. Aber wenigstens kann er die TV-Konsumenten nicht mehr mit dümmlichen Kommentaren behelligen.
http://sputniknews.com/columnists/20160804/1043937453/hillary-clinton-war-queen.html
Hillary, die Kriegskönigin: Was vor uns liegt
von Pepe Escobar, 04.08.2016
Alles beginnt mit einer Turtelei zwischen Wahhabisten und Zionisten.
Der saudische Außenminister hatte schwer mit einem nicht-dementierenden Dementi zu kämpfen, wegen einer Reisedelegation am 22. Juli nach Israel, angeführt von dem pensionierten General Anwar Eshki.
Eshki ist zufällig ein guter Kumpel des saudischen Geheimdienststars und früheren Kumpels von Osama bin Laden, dem Prinzen Turki bin Faisal. Der hat sich vor kurzem in aller Öffentlichkeit mit den früheren Generälen der Israelischen Verteidigungskräfte (IDF), Yaakov Amidror und Amos Yadlin getroffen.
Und er traf sich in Israel auch mit dem Generaldirektor im Außenministerium Dore Gold und dem Generalmajor Yoav Mordechai, dem obersten Boss des IDF im Westjordanland.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein solches Treffen – und so hochrangige Gespräche – ohne das grüne Licht des saudischen Hauses geschah. Nebenbei bemerkt: Das saudische Innenministerium untersagt alle Reisen nach Israel – genauso wie in den Iran und den Irak.
Warum der ganze Rummel? Die Israelis drehen es wie die Saudis hin (stellvertretend für die Arabische Liga), es handele sich um ein Angebot zur Normalisierung der Beziehungen mit der arabischen Welt, ohne dass Israel an der palästinensischen Front Zugeständnisse machen müsse. Das einzige Zugeständnis Tel Avivs würde – viel später – die Annahme des saudischen Vorschlags von 2002 für eine arabische Friedensinitiative sein.
Was für ein Unsinn! Zunächst einmal werden die ultrarechten Zionisten, die in Tel Aviv an der Macht sitzen, niemals eine Rückkehr zu den Grenzen vor 1967 akzeptieren und niemals einen palästinensischen Staat anerkennen. Es wurde kein Handel „diskutiert“, auch wenn Tel Aviv damit prahlt, dass „wichtige arabische Staaten dazu bereit sind, auf uns zuzukommen, obwohl wir keinen einzigen Zentimeter des Westjordanlands aufgegeben haben und wir nach wie vor die al-Aqsa Moschee kontrollieren.“
Wenn sich die Arabische Liga auf einen so offensichtlichen Kuhhandel einlässt und die Palästinenser für immer unter die ungezählten Planierraupen wirft, dann sollten sich diese ganzen Oligarchien/Petromonarchien langsam mal Einwegtickets nach London besorgen.
Die Verbindung Moskau-Teheran-Ankara
Also, worüber haben sie tatsächlich geredet? Wie vorherzusehen war ging es um die nahe Aussicht, dass die „Full Spectrum Dominatrix“ ins Weiße Haus einzieht.
Sowohl Bibi Netanyahu in Tel Aviv als auch der eigentliche saudische Herrscher und Kriegsprinz Mohammad bin Salman in Riad wurden unter der Obama-Regierung zu „entfremdeten Alliierten“ degradiert. Untereinander sind sie im Grunde Verbündete – auch wenn sie das dem gemeinen arabischen Volk nicht eingestehen können. Beide sind sich todsicher, dass es unter der Kriegskönigin zu Krieg kommen wird – was sonst. Die Frage ist: gegen wen?
Eine Spekulation mit Hintergrundwissen deutet auf den gemeinsamen Feind der Saudis und Israelis hin – den Iran. Das ist kompliziert. Die gemeinsame saudisch/israelische Strategie zum Nahen Osten liegt in der Tat in Trümmern. Teheran ist weder in Syrien noch im Irak in das Schlamassel getappt. ISIS/ISIL/Daesh und das „moderate“ Rebellenallerlei – heimlich von der saudisch/israelischen Achse versorgt – sind auf dem Rückzug, da hilft auch kein Distanzierung von al Qaeda. Und Kriegsprinz bin Salman ist in einem nicht zu gewinnenden Krieg gegen den Jemen gefangen.
Und dann gibt es die spektakuläre Wende des türkischen Sultans Erdogan nach dem Umsturz. Aus praktischen Gründen gibt der die vorbereiteten Träume einer Flugverbotszone auf, die einen Teil Syriens nach Assad in seine neu-osmanischen Pläne einverleibt hätte.
Das Haus Saud ist wütend, nachdem türkische Diplomaten folgende Straßenfeger-Nachrichten verbreiten haben: Erdogan schlug dem Iraner Rouhani eine allumfassende Allianz mit Präsident Putin vor, um endlich das Nahost-Rätsel zu lösen.
Wie wirr die Pläne Erdogans auch sein mögen: Ein mögliches Tauwetter zwischen Moskau und Ankara wird in den kommenden Gesprächen zwischen Putin und Erdogan diskutiert werden. Alle geopolitischen Zeichen deuten derzeit – wenn auch zögerlich – darauf hin, dass es zu einer Erneuerung einer russisch/iranisch/türkischen Allianz kommen wird. Auch wenn ein aufgescheuchtes Haus Saud mit voller Wucht um Moskaus Vertrauen wirbt, mit „unvorstellbarem Reichtum“ und privilegiertem Zugang zum GCC-Markt. (Anm.d.Ü.: GCC=Golf Cooperation Council)
Eine hochrangige westliche Geheimdienstquelle bestätigt: „Die Saudis halten mit Sicherheit alle Kontakte zum Kreml offen. Der saudische König weilt in Tangier und traf sich dort mit russischen Abgesandten. Sie meinen was sie sagen. Aber Putin wird Assad nicht fallen lassen. Es muss einen Kompromiss geben. Beide brauchen ihn.“
Präsident Putin ist in einer erstklassigen Position. Auch wenn er das saudische Angebot nicht annimmt – und das ist eh nur ein Versprechen, ohne eiserne Garantie – hat Russland die besseren Karten, und das ist die nicht unproblematische, aber letztlich machbare Allianz Moskau-Teheran-Ankara, und hier geht es nur um die eurasische Integration (und um einen Sitz für die Türkei, neben dem Iran, in der Shanghai Cooperation Organization SCO).
Eine Verbindung Riad-Moskau würde andererseits unweigerlich die Regierung der Kriegskönigin auf den Plan rufen – für einen Regimewechsel in Riad, getarnt als R2P, die „Schutzverantwortung“ für die saudische Bevölkerung. Dann kann man das Hillary-Helferlein Samantha Power dabei erleben, wie sie das vor der UN vehement verteidigt.
Es dreht sich alles um die drei Harpyien
Betrachtet man jedoch die Instinkte der Kriegskönigin, dann deutet alles auf den Iran hin.
Hier findet man wohl das Handbuch, die Blaupause, den Fahrplan für Hillarys Kriege. An dieser gefährlichen Kreuzung von US Neokons und Neoliberalkons. Die Denkfabrik CNAS wird von einem Drittel der drei Harpyien angeführt (Michele Flournoy). Die anderen zwei sind Hillary Clinton und – die gruseligsten Worte in der englischen Sprache – Außenministerin Victoria Nuland. Sie sind das möglicherweise verantwortliche tödliche Trio einer Außenpolitik unter einer Regierung Clinton Drei.
Im Grunde ein PNAC (the Project for a New American Century) auf Anabolika, mit Anklängen an den kriegsähnlichen Planungsleitfaden zur US Verteidigung von 1992, eingehüllt in die beruhigende Rhetorik von wohltätiger Hegemonie und „einer auf Regeln basierenden internationalen Ordnung“. Wenn das Wahlkampfteam um Trump es schaffen würde, seine unbedachten Plappereien und Twittereien in den Griff zu bekommen und sich darauf konzentrieren könnte, was dieses kriegshetzerische Werk für die USA und die Welt allgemein bedeutet, dann würden sie damit bei Millionen von unentschiedenen Wählern punkten.
Trotz all ihrem Getöse, und das wird sich zu nie gehörten hysterischen Höhen aufschwingen – die Full Spectrum Dominatrix wird nicht so blöd sein, einen Krieg zu beginnen, der unweigerlich atomar sein wird. Entweder gegen Russland (mit dem Baltikum als Vorwand) oder China (mit dem Südchinesischen Meer als Vorwand). Das sind die zwei obersten „existentiellen Bedrohungen“ für das Pentagon.
Andererseits werden bis Januar 2017 die al Qaeda/nicht-alQaeda-Gangs, früher als „moderate Rebellen“ bekannt, zum Großteil die Radieschen von unten sehen.
Erdogan könnte das Leben für die NATO in der Türkei unerträglich machen. Die Kriegsgöttin steckt in der Tasche von AIPAC, und wenn man bedenkt, welch legendär enge Beziehungen die Clinton Foundation mit dem Haus Saud hat, dann muss das Kriegsziel das von Saudis und Israelis bevorzugte Ziel sein: der Iran. Noch dazu wo der Iran für Damaskus ist und in engem Kontakt mit Ankara und Moskau steht.
Aber wie kriegt man das hin? Ein Weg, und der wurde bereits erforscht, ist die Torpedierung des iranischen Nuklearabkommens. Mit allen Mitteln, nicht nur bildlich gesprochen. Eine koordinierte Kampagne in den US Massenmedien begräbt bereits den Deal. Und sogar der höchste Anführer Ayatollah Khamenei – das wird in den USA berichtet – hat gesagt, dass man Washington nicht trauen könne: „Sie sagen uns: ‚Lasst uns auch über regionale Dinge reden.‘ Aber die Erfahrungen mit dem Nukleardeal verraten uns, dass das tödliches Gift ist und man kann den Amerikanern überhaupt nicht trauen.“
Wir können also vom Team Clinton eine sprichwörtliche Medienbreitseite erwarten. Mit verschwurbelten Verdrehungen, grundlosen Anschuldigungen und gelegentlichen, perfekt platzierten False Flags, um Teheran in die Falle zu locken. Zum Beispiel das Wunschdenken der Neoliberalkons, der Iran würde sein Nuklearprogramm wieder aufnehmen. Natürlich wird das nicht passieren, aber die mächtige Anti-Iran-Lobby im US Kongress wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen und Falschinformationen verbreiten, bis alle an diese Illusion glauben, dass es doch passiert sei.
Währenddessen plant der Iran, neben anderen Entwicklungen, einen neuen Transportweg vom Persischen Golf zum Schwarzen Meer, eine Verbindung zwischen Armenien, Georgien und Bulgarien. Die das Land zu einem Handelsknotenpunkt für die arabische Welt im Süden und Westen macht, für Zentralasien im Norden und Afghanistan und Pakistan im Osten, bis nach Europa. Wieder einmal ist die eurasische Integration in Bewegung.
Teheran hat unzählige Gründe für die höchste Warnstufe, falls die Full Spectrum Dominatrix die Nuklearcodes in die Finger bekommt (das soll nicht schlimmer sein als Trump?). Sie wird als überaus treue Dienerin der saudisch/israelischen Allianz handeln. Die Pläne liegen bereit. Und die Neokons und Neoliberalkons können kaum ihre Aufregung verheimlichen, wenn ihre „Streitmacht verschiedene Missionen zugleich in Angriff nehmen kann und siegreich ist.“
Super Arbeit, Fritz. Ich hatte den Text tatsächlich schon vorher im englischen Original gelesen, und dabei kurz gedacht, dass ich den sicher ungern übersetzen würde. Pepe Escobar hat ja so seinen eigenen Slang drauf, wenn er sich so wunderbar echauffiert und die Kriegstreiber bloßstellt. Gut gelöst!
DANKE , hab direkt in den Kommentar gelinkt,
hier in kurz https://goo.gl/KQX2S7
Es ist gut kritische Geister hier zu haben die sich die Arbeit machen. Dass das wichtig ist zeigen wieder zwei Meldungen: http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312051217/milliardendeal-saudis-waffen-usa.html http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312045809/is-ableger-sinai.html
New York Times Relentlessly Biased Against Trump, Reports New York Times
http://www.counterpunch.org/2016/08/04/new-york-times-relentlessly-biased-against-trump-reports-new-york-times/
http://www.bing.com/search?q=trump+sch%c3%bcsse+clinton&filters=tnTID%3a%226330E084-5B27-4220-B453-BAB4239745F4%22+tnVersion%3a%221546930%22+segment%3a%22popularnow.carousel%22+tnCol%3a%225%22+tnOrder%3a%22940146a8-fb21-46fa-9680-40641a3e4e82%22&efirst=3&FORM=HPNN01
So krank kann man Aussagen verzerren.
http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-285.html
So sieht unabhängiger Journalismus bei den ÖR aus.
„Berichterstattung oder nur noch fremdes Material, das wir nicht beeinflussen können„. wow!!
„das wir nicht beeinflussen können“, da hat sich Volker Schwenck ordentlich verplappert
Da hat er ganz schön viel Text produziert für eine simple RECHTFERTIGUNG von einseitiger Propaganda.
Man sagt uns wie üblich nur eine politisch gefärbte Sicht , dieser Fadi ist beim Aleppo Media Center angestellt , einer Anti-Regierungs-Aktivistengruppe , der Al-Nusra Front nahestehend.
https://www.facebook.com/fadi.alhalabi.779
Syrien und die Bilder , ein Beitrag über das AMC .
http://politik-im-spiegel.de/syrien-und-die-bilder/
Den Teil verschweigt die ARD lieber , das ihre „oppositionellen Berichte“ direkt aus westlich finanzierten Propagandazentralen der Kopfabschneider-Fraktion kommt , wie bsw auch das Ukraine Crisis Media Center wenn es um den Ukraine Konflikt geht.
Was die ARD nicht sagt , Fadi Al-halabi arbeitet laut Facebook beim Aleppo Media Center , einer westlich finanzierten Anti-Regierungs-Aktivistengruppe , der Al-Nusra Front nahestehend.
Das kann man googeln.
Das verkauft man uns hier mit viel Tamm Tamm jeden Tag als „unwidersprochene“ oppositionelle Berichterstattung , Jihadistische Wahrheiten als Realität des Syrienkonfliktes .
Sorry Leute aber das verstösst gegen journalistische Grundsätze und die Regeln der Öffentlich Rechtlichen !
Dafür bezahlen wir GEZ Gebühren , wenn Schwenk darstellt das er diese Berichte mit Geld „bezahlt“.
Glaubt ihr ernsthaft man bekäme das nicht raus und dann wundert ihr euch immer über das sinkende Medienvertrauen in Deutschland.
Die Diskussion wurde geschlossen: Das Eintragen von Kommentaren ist leider nicht mehr möglich.
Das hätten die vermutlich sowieso nicht freigeschaltet . ;)
Darum gibt es Arbeitsteilung: ein Korrespondent fürs Regime, einer für die Opposition. Letzterer bin derzeit ich.
Putin-Erdogan. Das Spiel ist noch nicht zu Ende
Willy Wimmer: “Die Welt ist in Bewegung geraten .Wohin das alles führt? – Die Frage zu beantworten, ist es noch zu früh“
zum Interview:
http://www.world-economy.eu/pro-contra/details/article/putin-erdogan-das-spiel-ist-noch-nicht-zu-ende/
Als ich am 08 Aug hier schrieb „Remember 080808“, meinte ich gute olimpische Tradition alle Kriege für die Zeit der Spiele zu beenden:
https://www.rt.com/news/355385-fsb-ukraine-terrorist-attacks/
und noch das http://www.bbc.com/news/world-europe-37000601
Und Putin meint ernst diesmal….https://www.rt.com/news/355419-putin-crimea-terrorism-kiev/
Muss bis zum Löschen des olympischen Feuers zum Frieden zwingen schafen
Sehe keine Meldungen diesbezüglich in den westlichen MSMs, definitiv ist noch keine koordinierte „Sichtweise“ vorhanden..
http://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienst-russland-ukrainische-spezialeinheiten-haben-krim-angegriffen-1.3116337
Das ist eigentlich eine Kriegsprovokation!!! Zum Glück waren die Russen auf der Hut und zum Glück reagiert Putin mit Kopf und Verstand.
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312054157/krim-putin-ukraine-provokation.html
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312053377/ukrainisches-terrornetz-krim.html?utm_source=l.facebook.com%2Fl.php%3Fu%3Dhttp%253A%252F%252Fsptnkne.ws%252FbTtP%26h%3D5AQH_7mqfAQEsDwywbbZcMtgXvs8DIXspuqmS-tEi_F7NLQ%26enc%3DAZOGgoYg6-DWYBMK5rqL_QQ23X088a_UX-WvHoeTgfllRQODpyHDHnnsy3KDR8IwbJpAqnZVuCcxi-SYlyxdHqEzJCH_RVTgLSKyy–K-DsSZgBz6sINWcjSvWaQc1knTzDYKVFP0Qr3-R__sjTlT7ajnRjA4lHfqjvfo-Jt8PpMPlpUHgfcOThy_kO5klpynqEDDnjniySetVRa5E4rAVkW%26s%3D1&utm_medium=short_url&utm_content=bTtP&utm_campaign=URL_shortening
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8963468/auswaertiges-amt-warnt-vor-donald-trump.html
Und wieder blässt man einen flappsigen Trump-Witz zu einem Mega-Skandal auf.
Und Steinmeier warnt vor der Wahl Trumps – ganz offiziell. Hat der Bundes-Uhu noch alle Tassen im Schrank?
Mich interessiert ja, wie der Bundes-Uhu die Wende vollzieht, sollte Immobilien-Donald im November tatsächlich gewählt werden.
So Adenauer (War es der?)-mäßig: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Natürlich. Genau so. Und Trump würde in diesem Fall ohnehin nicht so agieren, wie es manche hier hoffen. Ich jedenfalls kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht wäre er im Vergleich zu Killary das geringere Übel, aber das würde das größere Übel ja allenfalls hinauszögern. Und Entscheidendes ändern würde sich in Sachen Imperium, Neoliberalismus etc. auf keinen Fall. Also wäre das für Steinmeier dann auch nicht weiter kompliziert. Dessen Tage in der Regierung eh gezählt sind, die SPD wird bei der Bundestagswahl zur Splitterpartei verkommen, die niemand mehr braucht.
‚die SPD wird bei der Bundestagswahl zur Splitterpartei verkommen, die niemand mehr braucht.‘
Also Deutschland steckt aus meiner Sicht in einer Dauerschleife fest.
Nimm mal die Tage nach dem Brexit – Referendum.
Einige Vorstösse in Richtung, wir müssen etwas ändern, dann gehts einige Tage hin- und her und am Ende waren dann die
Vorschläge ‚Annäherung an die Nato‘, ‚europäische Aufrüstung als Wirtschaftsmotor‘.
Einige Tage sah es nach dem Ende von Junckers Amtszeit aus, dann springt ihm z.B. Schulz wieder zur Seite und unter dem Strich kommt nix raus.
Für mich läuft es auf eine Neuauflage der großen Koalition hinaus.
Die CDU hat als Machtgarant die CSU, egal was Merkel macht, die nötigen Prozente liefert die CSU, die ja soz. Opposition und Regierung in Einem ist.
Also landet die CDU bundesweit zwischen 30% – 35%.
(Jetzt mal drastische Ereignisse ausgeschlossen.)
Würde es knapp werden, könnte z.B. ein größerer Terroranschlag in Deutschland die Wähler schnell wieder auf Linie bringen.
Die SPD kämpft nur Vordergründig gegen die AfD, in wirklichkeit kämpft sie aus meiner Sicht gegen die Linke.
Dabei hat sich die SPD quasi schon damit abgefunden, keine Wahlen mehr zu gewinnen und verwaltet dann ihr Niveau um die 20%.
Das reicht dann wieder für den Vizekanzler und einige Ministerien.
Das geht so lange bis die AfD dann tatsächlich über 20% kommt und sich der Status quo mathematisch nicht mehr ausgeht.
Diese Situation haben wir in Österreich.
Die FPÖ ist zwar nicht so wirklich vergleichbar mit der AfD, aber der österr. Bundeskanzler Kern ist nur seine Postion gekommen, weil klar war, wenn es keine Änderung gibt, dann stellt die FPÖ den Kanzler.
Wenn nun dieser Bundeskanzler Kern tatsächliche Änderungen herbei führen will, wird sich aber die alteingesessene Politszene wehren, die eigentlich nur so weiter machen will wie bisher.
Insofern, sehe ich hier eine 50-50 Chance, dass der gute Mann im Laufe eines Jahres abgeschossen wird, oder er zieht es durch, man wird sehen.
Auf jeden Fall, ergibt sich aus diesen Konstellationen, dass Deutschland den status quo erhalten will, aber fast alle anderen Länder insbesondere Spanien, Italien, Frankreich weg brechen.
Ist Steinmeiers Verhalten nicht eher ein Indiz dafür, dass er schon sehr sicher ist, dass die Wahl für Clinton ausgeht? Allerdings erklärt das nicht, warum er überhaupt so etwas äußert. Ich würde sagen, dass weder die Meinung der Bundesregierung noch gar die der deutschen Bevölkerung in den USA irgendjemanden interessiert. Und innenpolitisch wird er damit wohl auch nicht so viele Punkte sammeln können. Wobei – er positioniert sich so immerhin auf der Seite des Guten.
Steinmeiers Verhalten ein Indiz dafür, das Clinton die Wahl gewinnt. Ist der Hellseher?
Ich hatte eher an so etwas gedacht: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trumps-Wirtschaftspolitik-Rezepte-fuer-ein-Desaster/Also-doch-ein-U-Boot/posting-29028633/show/
Wir lenren daraus:
1. Einmischung in die inneren Angeleheiten eines anderen Staates ist nur legitim, wenn es die NATO macht, aber keinesfalls, wenn es andere Staaten machen.
2. Der Größenwahn von Steinmeier kennt keine Grenzen, denn er glaubt tatsächlich berechtigt zu sein, den US Amerikanern Wahlemempfehlungen geben zu dürfen. Aueßrdem glaubt er, seine Wahlempfehlung habe Einfluß auf das Wahlergebnis der USA.
Außerdem:
Clintons Wahlkampfteam nannte die Trumps Äußerung „gefährlich“. „Jemand, der Präsident der Vereinigten Staaten werden will, sollte in keinster Weise Gewalt empfehlen.“
Zum Vergleich die bisherige Gewaltausübung im Ausland durch den POTUS:
https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_involvement_in_regime_change
Angst – Es ist die nackte Angst, die da aus ihm spricht.
update BPK
Berichterstattung und Stimmungsmache gegen russische Sportler in Rio:
http://de.sputniknews.com/sport/20160810/312044870/deutsche-journaille-disqualifiziert-rio.html
Es gab noch andere Auffälligkeiten. So wurden statt dem Viertefinale im Tischtennis mit deutscher Beteiligung – ein absolutes Highlight – amerikanische Turnerrinnen gezeigt, Hauptsache eine Farbige konnte inszeniert werden und vom Tischtennis dann eine mehr als dürftige Zusammenfassung. Hätte es früher nicht gegeben.
Den transatlantischen Overlords und Drahtziehern in den Thinktanks passt es auch nicht mehr so recht, dass Nationen innerhalb Europas gegeneinander antreten, wo doch alles zu einem Einheitsbrei verschmolzen werden soll, weswegen man aus einer übersichtlichen Berichterstattung einen pseudogerechten unverdaulichen Müll aus Berichten verschiedener Sportarten gemacht hat.
„Mit der Entscheidung des IOC-Präsidenten Bach, sich der russischen Macht zu beugen und ein Land zu den Spielen zuzulassen, das mit krimineller Energie und ohne jeden Skrupel Olympia beschmutzt und verhöhnt und die Winterspiele 2014 in Sotschi in eine klebrige Falle für die eigenen Gäste verwandelt hat, gibt er den Kern dessen preis, was die Spiele von allen anderen Events unterschieden hat. Das Wesentliche. Die Ehre, dabei zu sein“, so die F.A.Z.-Redakteurin.
Sotschi14 war also eine „klebrige Falle“ – wieder was gelernt. Nämlich, dass es keinen Boden gibt für niedrigstes oder fehlendes Niveau.
Immer dann, wenn ich beim Lesen denke, dass die MSM endlich auf dem Boden der untersten Schublade angekommen sind, vergrößert sich die Kommode durch den Fußboden nach unten und gibt weitere Schubladen frei. Das, was Sie zitiert haben, darf gleich zwei Schubladen tiefer einfahren.
Wie gut. Putin als Garant für Märchen des Westens https://propagandaschau.wordpress.com/2016/08/10/spiegelkabinett-wladimir-putin-als-boesewicht-fuer-die-medien-unbezahlbar/
Ich habe mir die ZEIT gekauft, seit über zwei Jahren das erste Mal! Das Titelblatt war entscheidend:
„Der Kampf um die Demokratie hat begonnen. Über Jahrzehnte hielten wir unsere Freiheit für etwas Selbstverständliches. Plötzlich aber bedrohen autoritäre Populisten weltweit die liberalen Gesellschaften. Zeit, aufzuwachen.“
Wow, dachte ich und legte € 4,90 auf den Tisch.
Die Artikel:
„Was macht die Autoritären so stark? Unsere Arroganz“ von Elisabeth Raether
„Vorwärts und nicht vergessen. In Frankreich, Österreich und Amerika könnten alsbald Autokraten an die Staatsspitze gewählt werden. Das gefährdet die Demokratie.“ von Gero von Randow
„Treffen sich zwei Autokraten. Erdogan und Putin sind plötzlich Freunde, aber nicht auf Augenhöhe.“ von Alice Bota, Michael Thumann, Özlem Topcu
Ich habe noch keinen Artikel gelesen und werde es auch wohl nicht tun, da mir die Headlines schon reichen, denn ich könnte wetten, ich weiß was drinsteht.
Was mir jedoch sofort ins Auge fiel, ist eine Art Handlungsanleitung:
„Von wegen „die Anderen“. Was ich tun kann, um die Demokratie zu stärken, in der ich lebe“ von Sabine Rückert.
Einige der Punkte möchte ich hier nicht verheimlichen.
Ich engagiere mich gesellschaftlich. Ich opfere einen Teil meiner Zeit für Feuerwehr, Hospiz, Flüchtlingsarbeit. Denn unsere Demokratie lebt vom Engagement des Einzelnen, der sich freiwillig und ehrenamtlich einsetzt.
Ich gehe immer wählen und stelle mich auch selbst zur Wahl……., auch für andere zu sprechen ist die Aufgabe eines Bürgers in der Demokratie.
Ich informiere mich. Ich höre, lese oder sehe Nachrichten, kaufe gute Zeitungen (zahle für sie auch im Internet), damit erhalte ich die selbstbewusste und kritische Presse, die unsere Demokratie vor autoritären Einflüssen schützt. Ich zahle die Beiträge für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit Überzeugung. Denn er gehört keinem Konzern oder Konsortium, sondern den Bürgern.
Ich nehme es keinem übel, der es nicht glauben kann, ich glaube ja selbst auch nicht, was ich hier sehe.
Ich verfolge die politischen Debatten im Bundestag, über die europäische Union und die Weltlage an sich. Ich weiß, wer meine Volksvertreter sind und lerne die Staatsdiener in den Ministerien und Ausschüssen schätzen. Denn: Sie arbeiten und sprechen für mich.
Ich unterstütze die Institutionen: zahle etwa meine Steuern ohne Murren. Nur eine Demokratie, die nicht in eine prekäre Lage abrutscht…..
Ich trete in die Kirche ein……, sie lehren die Tugenden des Umgangs: Höflichkeit, Freundlichkeit, Herzlichkeit. Sie bewahren mich vor dem Irrweg, alles besser zu wissen.
Jetzt folgt ein lauter TUSCH und alle sagen laut und höflich: AMEN! So ist es!
Die Art und die Sprache erinnert mich irgendwie an die BRAVO bei Dr. Sommer. Unglaublich! Was wohl die Leser der ZEIT davon halten.
Noch ein Gag zum Schluss.
Diese 10 Punkte ziehen sich auf Seite 2 und 3 am unteren Rand entlang, oberhalb eine gestrichelte Linie mit Schere und dem Kommentar: Zum Ausschneiden und immer-daran-denken.
Und ich sage: Vielen Dank an die ZEIT, die fast 5 Euro waren es wert, ich habe herzhaft gelacht und weiß, was ich nie mehr tun werde.
Rausgeworfenes Geld ! Ich übersetze das mal.
Autoritäre Populisten sind immernur „die Anderen“ !
„Ich engagiere mich gesellschaftlich“ Der Bürger soll die Flüchtlingskrise bewältigen , die uns die da Oben erst eingebrockt haben, sie wollen sich möglichst aus der Verantwortung stehlen.
Der Bürger soll für die transatlantische Propaganda Geld ausgeben , wir erzählen ihm dabei was vom Pferd , von kritisch und unabhängig und den ganzen hohlen Phrasen.
Die Politik arbeitet für mich und nicht für das obere 1% , man muss die hohlen Phrasen nur oft genug wiederholen .
Wenn du nicht verraten hättest, daß das SO in der ZEIT steht, dann hätte es ein lusitiger, satirischer Beitrag werden können.
Erinnert mich irgendwie an die 10 Gebote der Jungpioniere… nur die haben vielleicht noch Sinn gemacht.
Ich würde der Dame dringends das Interview mit Mausfeld bei KenFM empfehlen. Demokratie gibt es nicht, schon gar nicht so, wie sie es glaubt. Ihre Handlungsanweisungen sind exakt diejenigen, die der Neoliberalismus sich von den Bürgern nur erträumen kann. Den Status Quo bewahren, freiwillig, ihn sogar gegen andere beschützen. Das ist entweder abgrundtief naiv oder die Rückert weiß ganz genau, was sie da schreibt. Und in wessen Auftrag – oder mindestens in wessen Interesse. Ich schätze, es ist eine Mischung aus beidem. Sie weiß ein bisschen, warum sie das von sich gibt und zu welchem Zweck, ist aber gleichzeitig unfassbar naiv und kapiert nicht, dass es gar nicht in ihrem eigenen Interesse ist.
Es gibt Leute die glauben das was sie sagen ist die einzige Wahrheit.
Da helfen kistenweise Fakten der Gegendarstellung genauso viel wie der Sack Reis,der in………..
Ich habe mal die weggelassen, die der Wind der Geschichte hinweggetragen hat:
„… WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Eltern.
WIR JUNGPIONIERE
lieben den Frieden.
WIR JUNGPIONIERE
halten Freundschaft mit den Kindern
der Sowjetunion und allen Ländern.
WIR JUNGPIONIERE
lernen fleißig, sind ordentlich
und diszipliniert.
WIR JUNGPIONIERE
achten alle arbeitenden Menschen
und helfen überall tüchtig mit.
WIR JUNGPIONIERE
sind gute Freunde und helfen einander.
WIR JUNGPIONIERE
singen und tanzen, spielen und basteln gern.
WIR JUNGPIONIERE
treiben Sport und halten unsere Körper
sauber und gesund. …“
… o.k. die Sowjetunion gibt’s auch nicht mehr, aber Freundschaft unter den Völkern wäre auf dieser Erde durchaus etwas sehr Wünschenswertes und Friedensliebe auch.
Der „Rest“ ist persönliche Hygiene und ziemlich allgemeingültige Zusammenlebensregeln.
Zusammenfassung: Deutlich sinnvoller als der Schmonzes auf dem Zeitschriftenrand der ZEIT.
Eigentlich ist die anleitung ja gar nicht so schlecht – man muss eben nur einfach das Gegenteil davon tun, das wovor sie Systemlinge die größte Angst haben.
Ich gehe nicht wählen
Ich kaufe keine Zeitungen und bezahle auch nicht im Internet dafür, dass mir Nach-Richten nachgerichtet und erklärt werden.
Ich trete um Gottes Willen nicht in eine Kirche oder andere Sekte ein.
Ich unterstütze nicht sinnlos den Staat – Steuern zahle ich unter Zwang und Nutzung aller (für die Eliten vorgesehenen) Steuerschlupflöcher
Ich zahle keine GEZ und wenn unter Zwang, dann nur bar in Monatsbeträgen.
Ich engagiere mich privat – nicht gesellschaftlich. Ich helfe Nachbarn und Verwandten so gut es geht (auch im Kampf gegen die Institutionen)
etc.
Wuff … ’ne Noekon-Fibel zum Mitnehmen.
Was muß man eigentlich nehmen, damit das Hirn sowas ausspuckt?
Die € 4,90 waren gut angelegt. Jetzt haben wir alle was davon :)
Möge diese Horror“anleitung zum Lakaien“ ihre Wirkung tun.
@Ulle
*Die Art und die Sprache erinnert mich irgendwie an die BRAVO bei Dr. Sommer. Unglaublich! Was wohl die Leser der ZEIT davon halten.“
Aber wirklich :-).
Ist das peinlich.
Seit ein paar Tagen liegt auf einem Treppenpodest das Magazin Campus von der Zeit. Der Titel ist irre. Das abgebildete Mädchen mag etwas unter 25 sein. Die Titelfrage“ Wo will ich leben“ In dem Alter habe ich an so etwas überhaupt nicht gedacht. Sesshaft bin ich mit 45 geworden und suche mir jetzt eine andere Bleibe.
Und das hast noch nicht in den Müll gebracht?
Große Dinge fangen immer klein an. Bei solchen ‚Herausforderung‘ wird man doch schnell mal wieder zum Schlingel. :)
Michel Raimbaud — In Syrien und anderswo gegen die Kriegspartei und das Gesetz des Dschungels: den Frieden in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht wieder aufbauen
Michel Raimbaud, ehem. französischer Botschafter in der arabischen Welt, in Afrika und Lateinamerika, ehem. Direktor des Französischen Amts für den Schutz von Flüchtlingen und Staatenlosen
U.a. mit Jürgen Grässlin,
besonders „sehenswert“ aber die ersten ca. 30min :
Vortrag: Krieg in Kinderköpfen
danke und dank auch für wimmer link, audio ist ganz unten
Ein Pastor aus dem Ländle macht seine Politik. https://deutsch.rt.com/inland/39911-wenn-pastoren-politik-machen-mengener/ Er hat die Propagandaanleitung aus dem Kalten Krieg beherzigt. http://de.sputniknews.com/politik/20160809/312029885/propaganda.html
Einige VSA Meldungen. Die Regierung muss den Drohneneinsatz offenlegen https://deutsch.rt.com/nordamerika/39909-us-regierung-veroffentlichte-obamas-president/ Die VSA-Denkanstalt bestätigt, dass TPP und auch TTIP einzig zur Machterhaltung der VSA dient. https://deutsch.rt.com/international/39908-us-denkfabrik-atlantic-council-gibt/ Wikileaks meldet dass Clinton alle noch auftauchende Skandale den Russen unterjubeln will. http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312041314/wikileaks-clinton-pr-wahlkampagne.html Die VSA glättet den Himmel mit Blasma-Bomben um besseren Funkverkehr zu haben. http://de.sputniknews.com/technik/20160809/312033001/us-plasma-bomben.html
Das korrupte brasilianische Parlament eröffnet das Absetzungsverfahren. Angeblich hätte eine Kommission des korrupten Parlamentes, Korruption festgestellt. Anders als der Generalstaatsanwalt der keine Verdachtsmomente gefunden hatte.http://www.tagesspiegel.de/politik/suspendierte-praesidentin-brasiliens-senat-stimmt-fuer-amtsenthebungsverfahren-gegen-rousseff/13992272.html http://www.faz.net/aktuell/politik/brasilien-senat-eroeffnet-amtsenthebungsverfahren-gegen-rousseff-14380674.html
Bock – Gärtner.
Mal davon abgesehen, dass, wenn das, was Frau Rousseff zur Last gelegt wird (und gegen die Korruption ihres jetzigen „Vertreters“ auf jeden Fall Pillepalle.), strafbar ist, säße unsere gesamte Bundesregierung, allen voran die schwarze Null, hinter schwedischen Gardinen.
Ansonsten ergibt das Getue natürlich Sinn: Jemand, der auch eine Politik verfolgt, dass es ärmeren Leuten besser gehen möge, gehört weg. Allende lässt grüßen und noch ein paar andere.
Die CDU Innenminister wollen uns stärker überwachen. Fraglich ist wieso die Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht mehr Sicherheit bringt? http://www.fr-online.de/politik/sicherheit-de-maizi-re-will-aerztliche-schweigepflicht-einschraenken,1472596,34604862.html http://www.tagesspiegel.de/politik/innenminister-der-union-gehen-in-die-offensive-fuer-ein-burka-verbot-und-gegen-die-doppelte-staatsbuergerschaft/13992060.html http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/innere-sicherheit-de-maiziere-will-aerztliche-schweigepflicht-lockern-14380353.html
Über die Sache mit der Schweigepflicht bin ich auch gestolpert, aber „meine“ 8.00 Uhr Radionachrichten sagten nichts weiter dazu. Immer dann, wenn es um Aufweichung beruflicher Schweigepflichten geht, werde ich hellhörig.
Die Medien werden uns das eher nicht erläutern. Es werden sich sogar einige finden, die das für unabdingbar bzw. alternativlos erklären. Dass diese Errungenschaften natürlich sehr gute Gründe haben und eine entscheidende Bedeutung für den Rechtsstaat, wird nichts nützen. Erst wenn es zu spät ist,werden wir merken, was uns diese Verbrecher eingebrockt haben.
Russland und Türkei nähern sich an. http://www.fr-online.de/tuerkei/erdogan-und-putin–streit-vorbei–deal-besiegelt-,23356680,34601490.html http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-und-russland-achse-der-freundschaft-wird-wieder-aufgebaut/13991110.html Aber auch im Tagesspiegel http://www.tagesspiegel.de/politik/angst-vor-neuer-allianz-erdogan-und-putin-sind-nur-scheinbar-maechtig/13990144.html
heute früh im Deutschlandfunk gegen 7:45 lief zu dem Thema nach einem Beitrag von Gesine Dornblüth ein „Kollegengespräch“ mit dem Korrespondenten in der Türkei, dass kann an sich nur Michael Schramm gewesen sein.
Leider sind diese Kollegengespräche in der Mediathek scheinbar weiterhin nicht nachzhören sondern zwischen den Nachrichten 7:30 und dem Beitrag um 7:51 ist eine Lücke von 15 Minuten.
Da war zum einen der verlinkte Beitrag drin und dazu dann eben das Kollegengespräch.
http://www.deutschlandfunk.de/treffen-von-erdogan-und-putin-nur-wenige-konkrete-ergebnisse.1773.de.html?dram:article_id=362644
Hier nahm Schramm dann dazu eine Einschätzung der Situation vor.
Zwei dieser Einschätzungen sind mir dabei in Erinnerung geblieben.
1. kam da was in Bezug auf die NATO, welche für die Türkei immer ein Schutzfaktor gewesen sei, gerade in Bezug auf den sowjetischen Expansionshunger
2. dass ihm auffiele, dass Erdogan sein Unterlippe immer nach von schiebt wenn er sich beleidigt fühlt und es das immer häufiger beobachten würde.
Überall ist dasselbe zu hören , ganz offensichtlich eine Anweisung aus Washington , das Treffen Erdogan Putin möglichst „klein und bedeutungslos“ zu reden.
Tagelang war Aleppo das Thema. Heute ist es ganz ruhig. Ein paar Meldungen gab es dennoch. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/39916-financial-times-saudi-arabien-unterstutzt-terroristen-aleppo/ http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312042064/militaer-manipuliert-aufklaerungsdaten-ueber-kampf-usa-daesh.html
http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312042291/ex-cia-chef-russen-iraner-syrien-tod.html
Ganz ruhig? B5 aktuell berichtet ausführlich und mit Augenzeugenberichten darüber, wie die Regierungstruppen die „Opposition“, vor allem deren Krankenhäuser, mit Raketen und Fassbomben beschießen und ihre Kinder verdursten lassen.
Wahlmanipulation in Deutschland. Wir stehen der VSA und Österreich nicht nach http://www.fr-online.de/politik/sachsen-anhalt–vorwuerfe-gegen-landtagspraesidenten,1472596,34602546.html
Heute wurden die Nebeneinkunftsranking der Abgeordneten veröffentlicht. Die armen Millioneneinnehmenden Landwirte müssen noch Ausgaben abziehen. http://www.tagesspiegel.de/politik/nebeneinkuenfte-jeder-vierte-abgeordnete-verdient-hinzu/13989210.html. Warum Steinbrück bildlich als siebter Grossverdiener abgebildet ist, zumale er der Politik den Rücken kehren will, ist mir ein Rätsel. Oder sollte die SPD wieder als der Übeltäter dargestellt werden. http://www.fr-online.de/politik/nebeneinkuenfte-das-sind-die-grossverdiener-im-bundestag-,1472596,34601584.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/09/bundestags-abgeordnete-verdienen-millionen-mit-nebeneinkuenften/ In welcher Weise können die Bediensteten des Souveräns ihre Arbeit nachkommen? Nichts anderes sind diese Herrschaften unsere Arbeiter.
Richtig, sie sind keine Engel. Sie waren aber auch kein Hitler. Sie hatten blockfreie Staaten geführt, die in den Augen der Neoliberalen nicht sein dürfen. Der Ostblock war zusammengebrochen und die Hegemonie der Welt unter Führung Der VSA wurde durch die Blockfreien gestört.
Sollte zu Milo
Wozu Propaganda führen kann:
https://deutsch.rt.com/inland/39911-wenn-pastoren-politik-machen-mengener/
Leider ist dieser Pfarrer ein Msuterbeispiel für die Masse der Schlafschafe in Deutschland
Wollte ich auch hier veröffentlichen. Ziemlicher starker Tobak, den man so und dieser vulgär-primitiven Art nicht mal in der Blöd-Zeitung oder im Schmiergel zu lesen bekommt. Das ist kein Pfaffe sondern ein lupenreiner Hassprediger. Passende Antwort: austreten aus dem kirchlichen Saftladen und sonntags lieber ausschlafen.
http://www.mengen-evangelisch.de/index.php?id=218855
Zum Kotzen dieser Typ. Wahrscheinlich ein Pussy Riot-Fan.
Das ist genau die Art Leute, die sich abends mit Schlips (oder Ornat) vor den Fernseher setzen und Tagesschau gucken.
Oh Herr Gniffke, mein täglich WeltBILD gib mir auch heute….
Der Parrer als Schläfer!!
Keine Propaganda aber mal was lustiges, ich glaube ja mittlerweile echt, der Klitschko hat zu oft einen vor den Schädel bekommen und hat deswegen dauernd Aussetzer.
Bürgermeister Klitschko hat die Woche den Erlass unterzeichnet, die Moskau Allee in die neue Bandera Allee umzubenennen, zu Ehren Banderas, was eigentlich die Leuchten hier aufgehen müsste, aber egal. Witziger, wenn es nicht so bescheuert wäre, er will nun ein Denkmal bauen lassen für die Opfer von Bandera. Da fasst man sich echt an den Kopf..
Julian Assange deutet hier an, daß der ermordete Seth Rich die Quelle für die Enthüllungen über die Machenschaften der Demokraten im Vorwahlkampf war.
Farge in die Runde: kennt jemand diese Propagandaseite?:
„Für Putin ist auch Sport Krieg“
http://www.eu-infothek.com/article/fuer-putin-ist-auch-sport-krieg
Das ist eine EU Parlaments Zeitung , alles ganz brav auf EU Linie. Der Autor ist Wirtschaftspublizist und Inhaber einer PR Agentur , natürlich weiss der nichts über Geopolitik ! Der Hans Wurst schreibt brav und säuberlich von Anderen ab.
Der Artikel müsste heissen : Wie Lügen zu Märchen werden.
Die Sperre russischer Athleten mit körperlicher Beeinträchtigung wird den Präsidenten mit Sicherheit bis zur Weißglut reizen. Nina L. Chruschtschowa, die in den USA lebende Tochter des früheren Sowjet-Präsidenten Nikita Chruschtschow, befürchtet in einem kürzlich in der „Presse“ erschienenen Gastkommentar jedenfalls Schlimmes: Putin, argumentiert sie, pflege nämlich bei oder nach großen internationalen Sportereignissen gerne überzureagieren. Während der Sommerspiele in Peking im Jahr 2008 führte er einen Blitzkrieg gegen Georgien. Nach den spektakulären Winterspielen in Sotschi wiederum annektierte er die Krim und installierte separatistische Stellvertreter im Osten der Ukraine.
Der olle Niki wird ob dieser Enkeltochter im Grab rotieren. Klappern die Platten an der Kreml-Mauer schon?
nö aber hier las es sich genauso
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157355878/Sport-und-Krieg-gehoeren-fuer-Putin-zusammen.html
„Für Putin ist auch Sport Krieg“
Das ist natürlich ausgesprochen lustig. Der Westen führt seit Jahren einen medialen Krieg in Sachen Sport, hauptsächlich gegen Russland, und dann ist Putin wieder schuld. Dazu fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/09/bbc-britische-soeldner-kaempfen-in-syrien/?nlid=1ca993fd15
BBC: Britische Söldner kämpfen in Syrien
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.08.16 23:19 Uhr
In Aleppo tobt zwischen Söldnern und Regierungstruppen ein Kampf um die Versorgungslinien. Die Kontrolle über die Linien entscheidet über den Ausgang der Schlacht von Aleppo. Währenddessen wurden an der Grenze zu Jordanien britische Truppen gesichtet, meldet die BBC.
Linke und Linksliberale Gruppierungen in Großbritannien solidarisieren sich mit Al-Qaida udn Al-Nusra Front
http://jomenschenfreund.blogspot.de/2016/05/syria-solidarity-uk-die-linke-britische.html
Großbritannien bewaffnet die barbarischsten Diktaturen des Planeten
http://www.globalresearch.ca/uk-trains-or-arms-half-the-countries-on-its-list-of-human-rights-abusers/5527665
Die US- amerikanischen Blackwater Terroristen kämpfen für Saudi Arabien in Syrien und Jemen
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/26093-BLACKWATER-Sldner-kmpfen-Saudi-Arabien.html
Kolumbianische Söldner kämpfen für das barbarische Wahhabi-Regime von Saudi Arabien in Jemen um Ungläubige auszulöschen
https://www.contra-magazin.com/2015/10/jemen-krieg-saudis-kaufen-kolumbianische-soeldner-ein/
USA lagern den Krieg an die Söldner aus
Nach dem Abzug der Kampftruppen übernehmen private US-amerikanische Sicherheitsunternehmen viele Aufgaben im Irak
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/soeldner.html
Privatisierung des Krieges: Billig, klaglos, leise – Kriegsprofite Haupteinnahme der US-Konzerne?
„Statt Soldaten wollen die USA diesmal zivile Söldner in den Irak schicken
http://principiis-obsta.blogspot.de/2014/09/privatisierung-des-krieges-billig.html
Bereits 2010 kämpften im Ausland auf US-amerikanischer Seite nicht weniger als 207.000 private Söldner, für die das Weiße Haus keinerlei Rechenschaft schuldig ist, sollte einer von ihnen zu Tode kommen. Demgegenüber waren „nur“ 175.000 reguläre Truppen der US-Army in Konfliktgebieten aktiv.
https://deutsch.rt.com/12543/international/inklusive-der-ukraine-us-soeldnerfirmen-in-nahezu-allen-krisenherden-der-welt-aktiv/
Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html
US-Söldner: Blackwater angeblich in der Ost-Ukraine im Einsatz
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/10/us-soeldner-blackwater-angeblich-in-der-ost-ukraine-im-einsatz/
Man fragt sich vollkommen zu Recht, wofür der Kriegstreiber Obama überhaupt den Friedensnobelpreis bekam?
Etwa für den Einsatz US-amerikansicher Terroristen wie Blackwater oder Academi die auf der Seite von Wahhabi-Islamisten gegen Ungläubige kämpfen oder für seinen Drohnenterror gegen Zivilisten weltweit?
Ich bin unendlich wütend und enttäuscht von Obama.
Obama sollte sofort vor einem Kriegsverbrechertribunal belangt werden in Den Haag zusammen mit seinen Blackwater/Academi Terroristen !
Aber auch Deutschland scheint sich inzwischen überall einzumischen
Rechte Söldner im Auslandseinsatz
Bislang können private Militärfirmen in einer rechtlichen Grauzone vom Staat unbehelligt agieren
Söldner des privaten Militärdienstleisters Asgaard waren in Nordirak im Einsatz. Weitere Einsätze im Mittleren Osten sind geplant. LINKE und Grüne fordern staatliche Kontrolle…
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Privatkriege1/asgaard.html
Nach Brexit-Votum:Briten informieren sich nach Möglichkeiten zur Auswanderung, vor allem nach Australien oder Neuseeland
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_78639150/brexit-loest-ansturm-auf-einwander-seiten-in-australien-und-neuseeland-aus.html
http://www.bento.de/today/brexit-briten-wollen-auswandern-765577/
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-Grossbritannien-der-ultimative-Exodus-article18097276.html
Die transatlantisch gesteuerte Mainstream-Dreckspresse hat da wohl vergessen zu erwähnen, wie es in Deutschland aussieht. Da sieht es nicht besser aus.
Deutschland wird schrittweise niedergewirtschaftet. qualifizierte Fachkräfte wandern alle aus.
Merkel setzt derzeit sehr erfolgreich den von den Alliierten vorgeschriebenen Hooton-Plan und Morgenthau-Plan um.
Aber das alles ist noch lange nicht genug für die Germanophoben Angelsachsen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article138249483/Deutschlands-Talente-verlassen-in-Scharen-das-Land.html
http://www.heise.de/tp/news/Wenn-die-Fachkraefte-das-Land-verlassen-2017732.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tuerkischstaemmige-akademiker-verlassen-deutschland-die-dritte-identitaet.736bdc73-d234-4b88-8ea1-b0c0c208b457.html
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_73211874/studie-immer-mehr-akademiker-verlassen-deutschland.html
Und wer ist nach Deutschland zugewandert:
Fast ausschließlich Diebe,Kriminelle,Scharlatane,Betrüger und die Deutschlands Kultur hassenden Muslime/Salafisten/Islamisten:
http://www.focus.de/politik/deutschland/geheimanalyse-des-bka-hunderte-millionen-schaden-neue-georgien-mafia-raeumt-deutschlands-haeuser-aus_id_4647307.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/frage-der-schutzbeduerftigkeit-bundesinnenministerium-falsche-angaben-fuehren-im-asylverfahren-nicht-zu-ablehnung_id_5300134.html
Arabische Mafiaclans
http://www.focus.de/politik/deutschland/drogengeschaefte-einbrueche-ueberfaelle-maechtige-araber-familien-bereiten-berliner-ermittlern-sorge_id_4993568.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837472/Libanesen-Klans-verdienen-kraeftig-an-Asylkrise.html
Sinti&Roma Diebesbanden und kriminelle Großfamilien
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/roma-clan-in-leverkusen-die-geschaefte-der-familie-goman-a-961332.html
nordafrikanische Diebesbanden
und Osteuropäische Diebesbanden die die Freiheit der offenen Grenze ausnutzen und Visafreiheit genießen, sind ebenfalls schon seit mindestens 6 Jahren aktiv und führen ihre Raubzüge und Einbrüche in ganz Deutschland aus. Davon sprach der BKA bereits 2014 in einer Frontal21 Sendung…
Die kriminellen Invasoren reißen Milliardenlöcher in das deutsche Sozialsystem.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/17/fluechtlinge-und-hartz-iv-krankenkassen-vor-problemen/
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/17/fluechtlinge-kosten-gesundheitssytem_n_9249966.html
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/deckungsluecke-bei-krankenkassen-milliardenloch-wer-zahlt-eigentlich-fuer-die-arztkosten-von-fluechtlingen_id_5290826.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/krankenkassen-milliardenloch-bei-den-krankenkassen-groesser-als-erwartet-147775.html
Konsequenz ist, die Krankenkassenbeiträge sollen erneut steigen und renteneintrittsalter auf 70 oder höher gesetzt werden.
Außerdem plant die Merkel-Regierung neue Steuern für fossile Heiz- und Kraftstoffe
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/04/bundesregierung-plant-neue-steuern-fuer-fossile-heiz-und-kraftstoffe/
Außerdem beziehen viele EU-Ausländer Kindergeld vom deutschen Staat, obwohl deren Kinder niemals in Deutschland gelebt haben
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/armutseinwanderung-zuwanderer-erschleichen-sich-in-deutschland-kindergeld_id_3708425.html
Hunderttausende EU-Ausländer kassieren Kindergeld vom deutschen Staat
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/07/eu-auslaender-kindergeld_n_5277984.html
Regierung entnimmt für Flüchtlinge eine Milliarde aus Gesundheits-Fonds
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/03/regierung-entnimmt-fuer-fluechtlinge-eine-milliarde-euro-aus-gesundheits-fonds/
Flüchtlinge die nach Deutschland kommen brechen Ausbildungen ab und haben keine Lust zu arbeiten
http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html
Was unternimmt die Bundesregierung um der Deutschen Bevölkerung unter die Arme zu greifen?
Nichts!
Anstatt den Fluthilfe-Opfern von 2013 und 2016 deutschen Einheimischen zu helfe, will die Budnesregierung das Geld aus den Fluthilfefonds für Asylanten ausgeben
http://www.der-dritte-weg.info/index.php/menue/1/thema/69/id/4744/akat/1/infotext/Fluthilfe_Gelder_sollen_fuer_Asylanten_missbraucht_werden/Politik_Gesellschaft_und_Wirtschaft.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-fluthilfe-fonds-soll-asylbewerbern-helfen-a-1005240.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708
Und das Merkel-Regime verschwendet lieber das Geld für die Bankster-Rettung Griechenrettungspakete,
TARGET 2-Kredite,ESM,EFSF,Erwerb von neuen Luxusvillas zur Unterbringung von Einwanderern,Bankenrettungen etc. etc….
DIe Deutschen die sollen gefälligst die Schnauze halten und ganz brav die Steuern zahlen. Was für ein unglaublicher Skandal!
Außerdem denkt Schäuble derzeit ernsthaft darüber nach die Ersparnisse von Deutschen für die Euro-Pleitestaaten und Bankenrettungen zu opfern
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
Dok, muss das stehenbleiben?
Und wer ist nach Deutschland zugewandert:
Fast ausschließlich Diebe,Kriminelle,Scharlatane,Betrüger und die Deutschlands Kultur hassenden Muslime/Salafisten/Islamisten…
Die kriminellen Invasoren…
Man kann sich dem Thema auch anders nähern, ohne diese abgrundtief hässliche Sprache, die den Verfasser natürlich entlarvt. Vieles ist – trotz der vielen Links der doch angeblichen Lügenpresse, die bei dieser Gelegenheit aber komischerweise imm zitierfähig ist, auch einfach nur dämlich:
Anstatt den Fluthilfe-Opfern von 2013 und 2016 deutschen Einheimischen zu helfe, will die Budnesregierung das Geld aus den Fluthilfefonds für Asylanten ausgeben…
Es ist bzw. wäre genügend Geld für alle da. Ob die Regierung durch solche Meldungen ganz gezielt oder nur aus Dämlichkeit wieder einmal die Bevölkerung gegeneinander aufbringt, sei dahingestellt. Fest steht, dass es funktioniert. Teile und herrsche eben, immer wieder gerne genommen.
Die Wahrheit wird eben nicht gerne gehört. Da ruft man sofort nah Zensur. Absolut typish.
Ti estin alétheia? (Joh. 18,38)
@ Bergmann Peter
Was ist Wahrheit? Politisch gibt es keine Wahrheit. Was nach meiner Ansicht nicht gemacht werden darf Menschen gegeneinander auszuspielen. Eigenheimbesitzer und Migranten sind Äpfel und Birnen. Eigenheimbesitzer sollten länger schlau sein und sich gegen Umweltschäden versichern. Wieso sollte der Staat für einen persönlichen materiellen Schaden aufkommen, der wahrscheinlich durch eigene Wahl entstanden ist. Wer in Überschwemmungsgebieten siedelt sollte sich der nahen Katastrophe bewusst sein. Aber niemand kann voraus sehen, dass durch VSA/NATO/EU Bomben auf unschuldige Menschen absichtlich abgeworfen werden.
Kann es sein, dass sie es sind der Äpfel u. Birnen durcheinanderbringt.?
Wie ist es den Schäden durchs Rauchen, der Staat zahlt, wie ist es mit den Bankenpleiten, der Staat zahlt, wenn mal VW seine Manipulationen nicht mehr schultern kann, wer glauben sie wer zahlt (systemrelefant).
Niemand kann im voraus sehen, dass Nato/USA/EU Bomben auf usw , usw . Wer konnte denn diese extremen Wetterereignisse voraussehen, die sah man genausowenig voraus wie die Fassbomben.
Viele Häuser können nicht versichert werden, weil sie keine Versicherung will. Letztlich sind ja nicht alles neue Häuser.
Ausserdem für die Perversionen die da im Gange sind, warum sollte dafür nur Deutschland herhalten? Dafür habe ich nicht 45 Jahre gearbeitet u. Steuern bezahlt.
Sie würden also für die welche in dieses Land eingebrochen sind in einer Art u. Weise, dass sie von den Grenzorganen weder registriert noch gezählt werden konnten, für die würden sie .Wohnraum selbstverständlich bereitstellen.
Die „Eigenheimbesitzer“ aber, Deutsche Staatsbürger, die sollen sehen wo sie bleiben, denn sie waren ja nicht versichert.
Sie konnten sich zum Teil überhaupt nicht versichern.
Den einen den roten Teppich ausbreiten. Die anderen sollen sehen wo sie bleiben. Ihre Philosophie ?
Doch, die Wahrheit, oder was man dafür hält, ist immer gerne gehört. Deshalb schrieb ich ja, man könne sich dem Thema anders nähern – nämlich ohne die dämlichen Vorurteile, die einem tumben Rassismus entspringen. Und rassistische Idioten sind nunmal nicht gerne gesehen. Darum geht’s. Und wenn du glaubst, du könntest dich hinter Mainstream-Links verstecken, dann irrst du dich gewaltig. Schreibe deinen Kommentar doch einfach mal sachlich, dann spielt auch keine Rolle, wenn deine „Wahrheit“ nicht meiner entspricht. Aber kannst du das überhaupt? Kriegst du den rassistischen Schaum von deinem schändlichen Maul?
Mal in den Spiegel gesehen ? Du greifst hier jeden und alles an, was deinem Weltbild nicht entspricht. Bei deiner „No-Borders-Liebhaberei“ solltest du dir bewusst sein, dass deine Grenzen dann auch nicht mehr zu berücksichtigen sind.
Jeden Tag kommt dieses Flüchtlingsthema hier auf den Tisch (diesmal vom V-Mann…ähhh SS-StaatSSekretär) und jeden Tag gibt es die gleiche dämlich Diskussion mit „Anonym“
Einfach ignorieren – und nicht in diese Sinnlos-Diskussion einsteigen – mein Tipp.
@Helge
„Einfach ignorieren – und nicht in diese Sinnlos-Diskussion einsteigen – mein Tipp.“
Klar ist das dein „Tipp“…enn ich bspw. an deine Bemerkung zu Gewaltaufrufen in Bibel und Tora denke, dann hat mir das gezeigt, dass du dich mit dem Thema nie befasst hast. Aber Hauptsache, man kann sich als „guter Mensch“ präsentieren und andere in die Naziecke schieben…
Schon mal über einen Job bei der Amadeu-Antonio-Stiftung nachgedacht?
wzbw.
Helge, versteh ich deinen Tipp richtig? Kopf in den Sand und alles laufen lassen wie es ist, „wir schaffen das“ Mentalität?
„Du greifst hier jeden und alles an, was deinem Weltbild nicht entspricht.“
Falls du mich meinst: Ich bin nicht ein tatenloser Sesselfurzer wie du, der dann am Tag X ja wieder von nichts wusste uund gar nichts hätte tun können. Ach so, du bist ja selber so ein Rassist. Genau: Das passt überhaupt nicht in mein Weltbild. Euch beiden würde ich, wenn ich könnte, mal einen Tag Arbeitseinsatz im Asylantenheim eurer Wahl anordnen. Unter „fast ausschließlich Diebe,Kriminelle,Scharlatane,Betrüger und die Deutschlands Kultur hassenden Muslime/Salafisten/Islamisten…“. Da könntet ihr – vielleicht – geheilt werden. Obwohl….nee, ich glaube nicht. Hoffnungslose Fälle gibt es leider auch.
@Anonym
„Es ist bzw. wäre genügend Geld für alle da“
Diese Welt hat genug für uns alle, das ist richtig.
Aber nicht das System, das diese welt beherrscht.
Deshalb ist dein Satz Unsinn.
Und es geht nicht nur ums Geld.
Infrastruktur, Bildung, medizinische Versorgung, Wohnung, Arbeitsplätze.
Es geht hier nicht um 1 Mio Menschen, sondern um mehrere Millionen (mit weiter steigender Zahl).
Dafür gibt es keine Lösung, die Deutschland bereitstellen kann.
„Und wer ist nach Deutschland zugewandert:
Fast ausschließlich Diebe,Kriminelle,Scharlatane,Betrüger …“
Ja, war das denn jemals anders? Damals – vor nicht allzu langer Zeit – der Zug ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Und heute müssen wir doch erkennen, wozu das führen kann. Die Nachkommen solcher erlesener Leistungsträger haben es geschafft, fast die komplette Welt mit unter die Kralle zu bekommen. Da gibt uns doch unser jetziger Zuzug irgendwie etwas Hoffnung.
:-))
Mir ist jedesmal übel, nach Beiträgen von von Marschall:
„Erdogan und Putin sind nur scheinbar mächtig“
Die Präsidenten Erdogan und Putin handeln aus einer Position der Schwäche heraus. Ihre Kooperation muss der Westen nicht fürchten. Ein Kommentar. von Christoph von Marschall
Eine Welt, in der die Erdogans und Putins das Sagen haben, ist kein schöner Ausblick. Aber ein Anlass für nüchterne Vergewisserung. Ihre Pseudoallianzen müssen uns nicht erschrecken. Sie sind kein Grund, sich moralisch erpressen zu lassen und den Bruch der Grundrechte zu ignorieren oder sich der Einflüsterung zu beugen, der Westen habe Putin oder Erdogan durch Fehler erst zu ihren Taten animiert. So allmächtig ist der Westen nun wirklich nicht. Er kann einen Putin oder Erdogan weder erschaffen noch verhindern noch zu Wohlverhalten zwingen.
Es bleibt nur, den eigenen Werten und politischen Zielen treu zu bleiben, bis die Putins und Erdogans abtreten. Und das Leid ihrer Opfer zu lindern, auch im Syrienkrieg. Bei aller neuen Nähe sind sie zu den Zugeständnissen, die dort Frieden ermöglichen, nicht bereit.
http://www.tagesspiegel.de/politik/angst-vor-neuer-allianz-erdogan-und-putin-sind-nur-scheinbar-maechtig/13990144.html
Was von Marshall hier schreibt, ist eine unfassbare Frechheit und ein Paradebeispiel für (schlechte) Propaganda:
„Europa und die USA haben andere außenpolitische Ziele. Sie bilden Koalitionen, um Konflikte zu lösen und deren Folgen zu lindern. Putin und Erdogan tun das Gegenteil: Ihr Trumpf ist nicht, was sie Positives beitragen, sondern wie destruktiv sie sein können.“
Ja, von Marsahll ist einer der übelsten Maulhuren, wird aber sicher gut bezahlt:
„Von Marschall ist zurzeit (2012) das einzige deutsche Mitglied im White House Press Corps.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_von_Marschall
Haha , Marshalls Westen hat ja noch nie Kriege aus niederen Motiven vom Zaun gebrochen :D
Oh, ein Spross des uralten Adelsgeschlechts derer zu Marschall von Bieberstein – ein echtes Drachenköpfchen – reckt wieder das Köpfchen und gibt Schauriges von sich. Ich beneide die Franzosen um ihre Geschichte!
Die offizeille Lesart der beiden Atombombenabwürfe seitens der USA über Japan lautet: Es verkürzte den Krieg und war daher ein notwendiges Übel. Natürlich war es vor allem einmal ein amerikanischer Massenmord an der japanischen Zivilbevölkerung.
Die iranische Presseagentur veröffentlicht heute ein Interview mit einem amerikanischen Journalisten und Aktivisten, der die Bomben anders einordnet.
http://www.presstv.ir/Detail/2016/08/10/479298/Hiroshima-Nagasaki-us-bombing
zum Jahrestag(en) gab es dazu einiges an Berichten
http://www.n-tv.de/politik/War-der-Atombombenabwurf-notwendig-article17795451.html
Irgendwo lief sogar ne komplette Doku dazu, in dem die These vom Krieg verkürzen und Soldaten schützen praktisch komplett auseinander genommen wurde und aufgezigt wurde, dass es darum ging, zu zeigen dass es die Bomben gint und wie deren Wirkung ist, die Schlagkraft der beiden Modelle zu vergleichen und die Langzeitfolgen herauszufinden.
Japan hatte zu dem Zeitpunkt schon die Kapitulation angboten, wollte aber ihren Kaiser behalten was die USA ablehnten.
Zwei interessante Artikel.
Israels Apartheid Regime benutzt die Methode der Wasserverknappung zur politischen Kriegsführung gegen seine muslimischen und dunkelhäutigen Feinde!
http://www.truth-out.org/news/item/37140-apartheid-israel-s-war-on-water
Das Goldenen Zeitalter des Kapitalismus war gekennzeichnet durch Rassismus,Ausbeutung und geheime Umstürze/Putsches
http://www.truth-out.org/opinion/item/37134-the-golden-age-of-capitalism-was-an-era-of-racism-and-secret-coups
http://de.sputniknews.com/politik/20160809/312035605/italien-renzi-finanziert-clinton-wahlkampf.html
Bundesregierung übrigens auch…
Fast die komplette Liste von Spendern die Hillary Clintons Wahlkampf finanzieren, ist geleakt und ins Netz gestellt worden:
https://www.contra-magazin.com/2016/06/spender-leak-diesen-leuten-wird-hillary-clinton-ebenfalls-dienen/
„Was Trump sagt ist gefährlich“. Was Michael Morell sagt hat die Schafe nicht zu interessieren
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/trump-aussage-101.html
Ein neuer Offener Brief gegen Trump: mit dabei einige der üblichen Verdächtigen
A Letter From G.O.P. National Security Officials Opposing Donald Trump
http://www.nytimes.com/interactive/2016/08/08/us/politics/national-security-letter-trump.html?_r=0
Einige der jetzigen Unterzeichner hatten bereits mit März einen vergleichbaren Offenen Brief unterzeichnet. Im damaligen Brief ging es auch um politische Inhalte, während der jetzige Brief auf Trumps Charakter zielt
Open Letter on Donald Trump from GOP National Security Leaders
http://warontherocks.com/2016/03/open-letter-on-donald-trump-from-gop-national-security-leaders/
Lesenswerter Kommentar zum jetzigen Offenen Brief und zu den Ausführungen zu Michael Morell:
Der nationale Sicherheitsapparat und die amerikanische Präsidentschaftswahl
http://www.wsws.org/de/articles/2016/08/10/pers-a10.html
Alle gegen eine
…
Das Publikum buhte und pfiff Jefinowa beim Rennen aus. Auch ARD-Kommentator Tom Bartels bezog klar Position: »Jefimowa oder King. Bitte King – Jaaa! Lilly King schlägt Julia Jefinowa«, schrie er ins Mikrofon, um dann hinzuzufügen, dass dies der »wichtigste Sieg dieser olympischen Spiele« sei, »ein Sieg für den Sport gegen eine Dopingsünderin, die frech der Konkurrenz ins Gesicht lacht.«
…
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1021598.alle-gegen-eine.html
Kalter Krieg im Schwimmbecken
…
Jefimowa lebt und trainiert seit drei Jahren in den USA und ist nur selten in ihrer Heimat. „Ich weiß nicht, was in Russland passiert“, sagte sie mit brechender Stimme. „Ich verstehe das alles nicht. Während der Olympischen Spiele sollen doch alle Kriege unterbrochen werden. Aber weil es keinen anderen Weg gibt, Russland anzugreifen, werden jetzt wir Athleten benutzt.“
…
King wurde noch gefragt, was sie davon halte, dass es auch im US-Olympiateam mit dem zweimal überführten und zweimal gesperrten Sprintstar Justin Gatlin einen doppelten Dopingsünder gebe: „Die Entscheidung liegt nicht bei mir, ich muss das akzeptieren“, sagte die Schwimmerin. „Aber sollten solche Leute meiner Meinung nach in unserem Team sein? Nein.“ Diese Aussage wird in Rio noch häufig zitiert werden – von den Russen und allen anderen, die sich von den USA und anderen westlichen Nationen pauschal verdächtigt und angegriffen fühlen.
Der olympische Kalte Krieg rund um das Doping hat gerade erst begonnen.
http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia-2016-in-rio-kalter-krieg-im-schwimmbecken/13991258.html
Man sollte sich dieses ganze widerliche Theater gar nicht erst ansehen. Ich habe diese Schwimmentscheidung allerdings in einer Zusammfassung gesehen und fand diesen ARD-Kommentator Tom Bartels mit seinem „jaaaa“ einfach nur ekelhaft.
Was will man machen, eine mickrige Silbermedaille im Reiten, Totalausfall bei deutschen Schwimmern – da muss man eben bei der Nation jubeln, die uns am nächsten steht. …äh dem ZDF am nächsten.
sind inzwischen zwei Medaillen bei den Reitern gewesen und eine im Schießen – aber zum Zeitpunkt als Efimowa schwamm, waren wir glaube noch bei 0,0,0 ;-)
Mal unter Worrick nachschlagen.
Es ist schon merkwürdig mit der Olympiade jetzt wird Serbien ins Spiel gebracht. Mit dem Tenor, Kosovo holt eine Goldmedaille. http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/kosovos-erster-olympiasieg-ist-eine-herausforderung-fuer-serbien-14379724.html Plötzlich gibt es ein olympischer Flächenbrand ohne auf die Dopingaffairen der VSA-Sportler einzugehen. Mir erscheint, dass diese Grossmäuler ziemlich Dreck am Stecken haben. http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/sportpolitik/kommentar-zu-olympia-doping-in-russland-julija-yefimowa-14379955.html
Oben ist bereits ausführlich der Artikel von Marshall behandelt worden.http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia-2016-in-rio-kalter-krieg-im-schwimmbecken/13991258.html
Zufällig gab es vor ein paar Wochen zur Einstimmung schon einen Artikel auf ZON, in dem die neue Olympianation Kosovo mit viel Herzenswärme vorgestellt wurde. Und jetzt gleich die Goldmedaille! Als hätten man es geahnt!
http://www.zeit.de/sport/2016-07/olympische-spiele-kosovo-neuling
Habe heute Nacht etwas Olympia geschaut, weil ich nicht schlafen konnte.
Was soll man da eigentlich sagen, es ist unerträglich.
Ein Kommentator kennt offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Brust und Schmeeterling, eine andere Kommentatorin,
hat bei jedem Einmarsch der Athlethen, beschrieben, wie die Kleidung der Athlethen aussieht.
‚Jetzt kommen die Australier in grün, jetzt kommen die Russen in dunkelblau, der Amerikaner hat eine schwarze Hose und eine rote Badekappe usw…‘
Durchgängig in dem Stil.
Und das sind dann so Moderatoren, die meinen sie kennen sich bei Doping und Politik aus.
Wundert mich also nicht, dass dann Alles in einen Topf geworfen wird, eben auch Sportler die gar nicht in Russland trainiert haben.
Was auch echt nervig ist, ist die generelle Aufgeregtheit der Moderatoren, bei gleichzeitiger Unfähigkeit.
Wann wird der Amerikanische Mega-Doper und Sprintstar gesperrt, ich meine Justin Gatlin?
Oder dürfen die USA wieder einmal so weitermachen wie es mit der Sprinterin Marion Jones der Fall war, die zugegeben hatte in ihrer gesamten Karriere Doping eingenommen zu haben.
Sie hatte viele Goldmedaillen gewonnen. Und erst fast zum Ende ihrer Karriere, flog der ganze Skandal auf.
Und dennoch waren beinahe alle Dopingstest von ihr negativ. Das nenne ich professionelles Staatsdoping unterstützt von der US-Regierung und US-Sportverbänden!
Die WADA sollte aufhören immer wieder pro-US Positionen einzunehmen und sich schützend hinter die US-Sportler zu stellen!
Wer denkt, meine Behauptung sei frtei erfunden. Dem sollte folgendes zu bedenken geben:
Justin Gatlin sprintet derzeit sogar noch besser und schneller als zu seiner Zeit als er Doping nahm und mehrmals Weltmeister wurde!
Was ist eigentlich aus dem Staatssekretärchen geworden, daß unser Bundesuhu nach Ankara geschickt hat?
Der kam wohl zu spät, um die Botschaft des Imperators zu überbringen. Der Deliquent ist nach Petersburg ausgebüchst. ;)
Wieder einmal gröhlende Stille im Märchenwald.
Wenn diese Meldung stimmt , das GB neue Nummer Eins Theresa May Putin angerufen hat , um die russischen Beziehungen neu zu aktivieren und man sich in verschiedenen Fragen geeinigt hat , dann hat der Brexit doch etwas positives hervorgebracht ! Clinton dürfte es schwer haben , ohne ihren früheren europäischen Alliierten in ein neues Kriegsabenteuer ziehen zu können, ich werte das als positives Zeichen.
Putin und May vereinbaren aktivere Kontakte in mehreren Bereichen – Kreml
http://de.sputniknews.com/politik/20160809/312038525/putin-may-telefonat-kooperation.html
Die Osteuropäer werden sicher stampfen wie wütende Zwerge , wenn sich das geopolitische Blatt zugunsten Putins wendet , die Deutschen werden im letzten Moment sowieso umfallen , wenn andere Großmächte wie GB Frankreich Italien keinen Russlandfeldzug wollen.
Eigentlich logisch. Bevor die sich mit den vertrottelten Brüsselern herumärgert, schafft ’se erstmal wirtschaftliche Fakten. Fällt der Einfluß der Londoner City auf Europa weg, sinkt deren Bedeutung/Gewinn. Irgendwie muß die Insel ja weiterschwimmen. Nicht nur die Balten werden hüpfen. Die Übung läuft bestimmt auch in Übersee. Noch ist da ja einer, der hüpfen kann.
Uns soll’s recht sein!
Beziehungen neu aktivieren?
http://de.sputniknews.com/politik/20160729/311831651/atomwaffen-russland-theresa-may-frage.html
Auch wenn ich die Dame (vor allem der Prozess wie sie Premier wurde…) so gar nicht leiden kann – ist ihre Antwort in dieser Frage natürlich ja, jedes Land das Atomwaffen besitzt würde sie bei einer realen Bedrohung auch einsetzen.
Eine Antwort von Herrn Putin, Herrn Jinping, Herr Obama sowieso – wäre nicht anders ausgefallen.
Genau weil das so ist (grundsätzlich defensiver Charakter dieser Waffen!) wurden ZUM Glück nach ’45 keine mehr eingesetzt.
Wie das mit „Mini-Nukes“ und der angeblichen neuen Erstschlag-Doktrin der US-Amerikaner aktuell aussieht – wäre interessant zu lesen (ich hoffe da auf die Veröffentlichung eines Whistleblower, Hackers etc. wenns auf die erneute Benutzung dieser Waffen hinausläuft/sich das irgendwie ankündigt.)
ich hoffe da auf die Veröffentlichung eines Whistleblower, Hackers etc. wenns auf die erneute Benutzung dieser Waffen hinausläuft/sich das irgendwie ankündigt
damit Du Dir einen Unterschlupf suchen kannst?
Warum wird der Link von Magyarposta hier gelöscht?
Das würde mich auch interessieren!
Oder war es nur deswegen, weil so etwas Wichtiges am Ende eines Tages zu schnell in Vergessenheit gerät?
OK, auch bei diesem „Machwerk“ gilt, dass da zum Ende wieder nur ein Wolkenkuckucksheim propagiert wird und was propagiert wird ist schlussendlich – einzig und allein – auch wieder nur Propaganda.
Nichts destowenigertrotz haben wir – in bestem Mausfeldschen Sinne – ein veritables „Werkzeug“ in der Hand. Während die Mausfeldschen Vorträge, Interview’s etc. Aufklärung und Wegleitung sind für diejenigen, die vermuten, dass derzeit Erhebliches falsch läuft, haben genau diese „aufgeweckten Lämmer“ mit diesem Video ein Mittel an der Hand – die ganz große Kasperleklatsche – mit der den ganz vielen Krokodilen um jeden von uns herum – dieser tumben neoliberalen elitären selbstverliebten Mischpoke aufgelauert, nachgespürt und um die Ohren gehauen werden kann. Soviel Zeit muss doch sein, diesen Link denjenigen zukommen zu lassen, die sich bisher besonders hervorgetan haben damit, uns auf eine arrogante Weise ins Lächerliche ziehen zu wollen, wenn die Sprache auf den Tisch kam, dass es so nicht mehr weitergehen kann, nicht mehr weitergehen wird.
MagyarPoszta ist ein Troll – war ersichtlich an seinem zweiten Post.
Wer mal ganz viel Zeit hat, sollte sich auch das unbedingt ansehen… (falls noch nicht geschehen)
„The Century of the Self ist eine preisgekrönte britische Dokumentation von Adam Curtis. Sie beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss die Arbeiten von Sigmund Freud, Anna Freud, und Edward Bernays auf die Verhaltensweise von Unternehmen und Regierungen hatten, mit Menschen umzugehen, sie zu analysieren und zu kontrollieren.“ (s. wiki)
Milosevic wurde durch den Internationalen Strafgerichtshof entlastet, die Medien sagen nicht viel dazu. Er war nicht für die Kriegsverbrechen verantwortlich, die man ihm vorwarf.
Man kann sich noch erinnern, wie er verteufelt wurde und als Schlächter und mit Hitler verglichen wurde.
Wo er die serbische Nationalismuskarte mit dem Amselfeld ausgespielt hatte , das fande ich schon abstossend, damit hatte er den Konflikt zusätzlich angeheizt.
Na, na, man kann’s auch übertreiben! Immerhin hat es das Amselfeld gegeben und Milo hat auch nicht viel anderes getan, als jene, die auf die Ziegenställe ihrer Vorfahren von vor 2000 Jahren hinweisen. Und unser Soros-Jünger, Albright-Bespasser und beliebtester Außenminister aller Zeiten – nur von Nuttenvisas etwas gestört – leitete aus dieser „serbischen Nationaliskarte“ vor zwangzig Jahren ab, dem Milosevic die Fähigkeit unterzujubeln, er sei für ein zweites Ausschwitz zu haben, zu dessen fähig. Nur um damit die nächste NATO-Aktion zu verargumentieren.
Die Realität sah ein bisschen anders aus. Und je mehr man nachforscht, umso mehr sieht man, dass der gesamte jugoslawische Plot seit 1991 eine Aneinanderreihung von Lügen, Psyops und covered missions war.
Die „nationale Karte“ sieht nun so aus – dass mehr als ein Drittel der Serben außerhalb ihres Rumpflandes leben, dass Serbien keinen Meerzugang mehr hat, dass ihnen die Rohstoffbasis im Kosovo entzogen worden ist.
Das Pech Milosevichs? Er hat diesem Plan nicht zugestimmt – das war nationalistisch. So wie heute jeder rechts ist, der sich gegen EU-Krake, NATO-Agresssion und Entvolkungs- bzw. Vermischungspläne a la Soros stellt. Leider war Russland 1998 zu schwach, um Milosevichs „Nein“ das entsprechende Gewicht zu verleihen. Und selbst die Besetzung des Flughafens in Pristina durch russische Luftlandeeinheiten (am Tag nach der UN-Resolution) hätte beinahe zu WK III geführt, da eine Beteiligung Russlands oder gar eine Kontrolle in der „UN-Verwaltung“ Kosovos nicht zum Plan gehörte.
Milosevic, Saddam, Gaddafi, Assad,…… Putin…. – die Reihe ist unsinnig, aber das sind alles die von NATO /EU/USA deklarierten Teufel bzw „neue Hitler“. Sie sind jedenfalls alle keine Engel (gewesen), aber das ist und war auch nie ihr Job. Keiner von ihnen hat aber so viel auf dem Kerbholz wie z.B. Reagan, Bush I., Bush II. Clinton, Obama und nochmal Clinton…