Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Es wurde ja heute berichtet, der Bruder des kleinen Jungen sei im Krankenhaus gestorben.
Es gibt hier einen Artikel zu dem Fotografen – der allerdings dort mit einem anderen Namen benannt wird: Mustafa al-Sarout. In dem Artikel ist aber auch folgendes zu finden: Dr. Mohammad, der Omran im Spital behandelte, sagt: «Der Junge war in einem Schockzustand, völlig verwirrt und erstaunt über das, was passiert war.» Omran konnte später am Abend wieder aus dem Spital entlassen werden, auch seine Familie hatte den Luftangriff überlebt.„ (Hervorh. von mir)
http://www.blick.ch/news/ausland/journalist-fotografierte-den-jungen-aus-den-truemmern-von-aleppo-da-war-alles-in-seinem-gesicht-id5396322.html
ARD und ZDF hatten sich das heute erstaunlicherweise verkniffen , die Omran Propaganda Story mit dieser Meldung noch weiter zu stricken, gab es da etwa eine Meuterei in der Redaktion ;)
Such mal auf twitter nach Omran! Da findest du hundertfach diesen neuesten Unsinn. Auch von tagesschau.de verbreitet. Quelle ist wieder mal der Coventry-Spacko, der diese „Information“ vermutlich von seinen al-Nusra-Kumpels hat.
Ok , aber in den Volksempfänger Hauptsendungen hatte man es erstaunlicherweise weggelassen , ich denke das war ungewöhnlich.
Naja bei ARD war ganze Weile ein kurzer Artikel gestern ab kurz nach 19 uhr als Link auf der Frontseite, aber die Kommentarfunktion hatten se logischerweise garnicht erst geöffnet. Diese verlogenen …
http://www.tagesschau.de/ausland/bruder-omran-tot-syrien-101.html
Noch etwas Dummes zur Nacht: „Die Renaissance des Faschismus hat begonnen“
Von Donald Trump über Diktatoren und Islamisten zu den deutschen Wutkleinbürgern: Politische Hooligans haben Auftrieb. Ein Kommentar. Peter von Becker*
Ich habe für diesen zusammengerührten Schwachsinn gar keine Worte, allerdings erwarte ich vom Tagesspiegel auch nichts anderes mehr als Schwachsinn oder Hetze.
Aber einen schönen Begriff habe ich doch noch gelernt für das was uns hierher treibt: es sind die aus modischer Wutlust gespeisten Aggressionen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/globale-radikalisierung-die-renaissance-des-faschismus-hat-begonnen/14435974.html
Das ist die Verhöhnung aller kritischen Stimmen , wenn man behauptet , durch Wut gespeisste Aggressionen sei nur eine Mode ! Dann ist die syrische Opposition wohl auch nur eine Mode , die man aussitzen könnte ?
Ich hoffe, seine Studenten fragen ihn das mal – der Mann ist Honorarpofessor an der Universität der Künste in Berlin.
.
der Verfasser dieses Unflats ( Peter von B., LMU-Vielstudierer)
beschreibt vor allem eines:
sich selbst und seine KumpanInnen
.
Sie ist attraktiv, sie ist redegewandt und mutig. Aber sie ist gegen Krieg.
Obwohl sie Kriegsveteranin ist und eine super-populäre Kongressfrau in ihrem Heimatstaat, wird sie von den Medien behandelt, als wäre sie radioaktiv.
„Wenn Killary tut, was sie angekündigt hat zu tun, nämlich in Syrien eine no fly zone einzurichten, dann wird das weitere Milliarden Dollar kosten, tausende wenn nicht zehntausende Bodentruppen fordern und massive Luftwaffenpräsenz. Das wird den Krieg in Syrien zum Sturz Assads eskalieren, aber wir wollen keine Eskalierung sondern ein Ende dieses Krieges.“
Auf Basis dessen, was ich von Tulsi Gabbard gehört, gelesen und gesehen habe – so auch hier im Redeausschnitt – war sie ein zartes Pflänzchen der Hoffnung für mich, dass es auch noch vernünftige Menschen geben könnte. Anfang des Jahres, als der Hype mit Sanders begann, dachte ich sogar, dass sie eine geeignete VP-Kandidatin sein könnte, auch und gerade um das saudumme Argument pro Hillary wg, first-woman etwas auszugleichen.
Dann las ich im April auf counterpunch von Paul Street folgende Zeilen:
Still, Rep. Gabbard (D-Ha.) may have turned against the “liberal” arch-interventionism of Hillary, but she is a strange champion for the “Peace Party” that Ms. Johnstone would understandably like to see arise in the U.S. A proud Iraq War veteran who is still an active Military Police Officer with the Hawaii National Guard, Rep. Gabbard is a Hindu Islamophobe. She is strongly connected to India’s right wing, anti-Muslim Bharatiya Janata Party (BJP). “Since her election to Congress,” AlterNet’s Zaid Jiliani noted last year, “Gabbard has tied herself closely to this party, which has a history of condoning hatred and violence against India’s Muslim minority. Many of her stateside donors and supporters are also big supporters of this movement, which disdains secularism and promotes religious sectarianism.”
Ms. Gabbard is an imperial warrior. She became a FOX News darling because of her criticism of Barack Obama for not being tough enough on Islamic jihadists. She has told CNN that Obama needs to develop a closer relationship with Israel’s right-wing, Arab-butchering Prime Minister Netanyahu. She has been a keynote speaker at a conference held by the right wing U.S. lobbying organizations Christians United for Israel.
Auszug aus
http://www.counterpunch.org/2016/04/20/where-presidents-and-people-make-history/
Nun, der Autor dieser Zeilen ist grundsätzlich auf dem Kriegspfad gegen alles, was von seinen Einstellungen auch nur geringfügig abweicht. Blöd nur, dass er Sanders von Beginn an sehr mißtrauisch beäugt hat und genau das vorausgesagt hat, wie es letztendlich mit Bernie gekommen ist. Bzgl. Tulsi Gabbard bliebe somit nur der gute alte Grundsatz: in der Not frisst der Teufel Fliegen.
das ist eine Leistung von dem Poster: kein Name, wer, was, aber hübschsein gemerkt..
„Falls der Russe kommt, ist nämlich Eigeninitiative gefragt.“
So der Kommentar von Gernot Kramper beim „Stern“ zu dem Vorschlag der Bundesregierung nun Vorräte zu horten.
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/notfallpapier-der-bundesregierung—jetzt-sollen-wir-alle-vorraete-horten-7019424.html
Ich glaube, ich lese nicht richtig! Dieser Typ schreibt doch tatsächlich „falls der Russe kommt“, als sei dies eine Tatsache mit der wir morgen zu rechnen haben. Einfach mal so: „Der Russe“…er kommt eben, nun ja….Krieg gegen Russland ist inzwischen für diesen Typen offensichtlich ganz ganz normal und dann müssen wir eben rechtzeitig vorsorgen, ganz einfach.
Die scheinen sich beim Stern ja einen Krieg geradezu her zu wünschen, man glaubt es kaum.
Dabei ist es doch wohl mal wieder “ der Russe“ der inzwischen Angst haben müsste, dass „der Deutsche kommt“ bzw. „der Ami kommt“ und anfangen sollte sich Vorräte anzulegen.
Was für ein schlimmes Pack, diese sogenannten Journalisten und beim „Stern“ ganz besonders!
Wäre schön, wenn dieser Gernot Kremper ganz viele Protestmails zu dem Schund bekommt, den er hier in die Welt setzt, bitte!
naja, irgendwie soll der Artikel ja schon etwas ironisch sein, vielleicht macht sich der Autor auch ein bisschen darüber lustig?
Da das aber nicht eindeutig erkennbar ist – ist es einfach nur ekelhaft udn dumm, so etwas zu schreiben.
Tut mir sehr Leid, aber bei sowas bin ich völlig humorlos!
Mit „wenn der Russe kommt“ macht man keine Witze, nach dem was vor und nach `45 passiert ist.
Und ich glaube auch nicht, dass dieser Hirngewaschene das ironisch meinte und sich lustig machte, sondern – ganz im Gegenteil – ganz frech in Worte fasst, worauf wir seit Wochen vorbereitet werden.
Der Herr bestätigt doch nur das Einbahnstrassen-Denken des Mainstreams. Zu dumm, dass die Alternativen zum Russen vor der Tür als Anlass für die Erfordernis einer Notfallversorung kaum gescheiter und für die Autoren des Notfallpapiers kaum angenehmer und günstiger ausfallen. Egal ob – warum auch immer – die Energieversorgung einem Totalausfall anheim fällt und alles zuhause bleiben miss, keine Supermarktkasse und keine Zapfsäule mehr funktioniert, oder ob die Menschen mal kurzfristig die Leute im Hause bleiben sollten, weil draußen marodierende Horden von bis auf die Zähne bewaffneten refugees (no more welcomed) angekündigt sind, oder – die nächste Möglichkeit – der prophylaktische Antiterroreinsatz der Bundeswehr geprobt werden soll, ob gar der NATO-Bündnisfall ausgerufen wird und Erdogan nach seinem Gülen hier bei uns suchen darf, um das Volk nicht allzu sehr kirre zu machen, ist die Begründung mit dem Russen das geringste Übel. Da genau diese Begründung weitestgehend Heiterkeit auslösen dürfte, dürfte sich auch der Erfolg dieses „Aufrufes“ in Grenzen halten. Der ein oder andere Mitbürger im Yopi-Alter wird sich evtl. an die Uri-Uri-Rufe erinnern und flugs die Armbanduhr ablegen und verstecken. Aber sonst?
Es darf wieder gelacht werden , JihadiJulians typischer Mitleidsfasching mit einer Omran Story in der Nusra nahen „Orient News“ . Er will den gehirngewaschenen Syrern doch weissmachen das er einen journalistischen Ethos verfolgen würde ,
Zitat :
„Nonetheless, we must be careful to not follow the narrative of those, fueling the conflict.“
„Trotzdem müssen wir vorsichtig sein, um nicht die Erzählung derer folgen , die Konflikte schüren .“
Ich wette , seine „Kämpfer“ und die Falken in Washington lachen sich dort kaputt bei soviel Einfältigkeit , wenn Röpcke genau das macht was man von ihm erwartet ! ;)
URL vergessen
http://www.orient-news.net/en/news_show/120966/0/Omran-Daqneesh-Is-he-just-a-symbol-for-the-war-in-Syria
Neue Informationen zum Ghouta Damaskus Gasangriff , zumindestens ist das neu für mich !
Der Film verdeutlicht eindrücklich , das viele der sogenannten gezeigten „Sarin-Opfer“ von damals von den Rebellen Ermordete Menschen sind , um für das Westfernsehen die Opferzahl deutlich zu erhöhen. Man sieht „Erschossene“ und nachträglich vergaste Menschen , durch Einkerkerung von Menschen in einen verschlossenen Raum mit einer großen Gas-Flasche auf dem Boden liegend. Möglicherweise Kohlendioxid oder Kohlenmonoxid.
heute vom Leichenberg:
Olympia: Die leeren Stadien kommen von den ungenutzten Sponsorentickets.
So so. Das leere Gelände wahrscheinlich auch. Also in London und Peking brauchten ’se noch Platzrufer um die Massen zu lenken.
Klar, ‚Olympia ist ein voller Erolg‘ und besonders witzig, ‚kurzfristig hat sich Olympia gelohnt‘.
Was wohl die vertriebenen Händler dazu sagen?
journal
Lt. Frey macht Betrug die olympische Idee kaputt.
Was D angeht, kein Wort ! Nix über die Dopinghetze, diese miese „Deutschland über alles“ Berichterstattung. Nix über die persönliche Hetze gegen Efimowa & Co. Dumpe Begründungen für die leeren Stadien. Immer schön am Putsch vorbei.
‚Alle sind Schuld – WIR nicht‘ sagen die Oberhetzer.
Jetzt heißt die Einordnung wieder Kommentar.
Unglaublich pervers im DLF „Danke Brasilien“. http://www.deutschlandfunk.de/olympia-bilanz-rio-das-ganze-desaster-des-weltsports.720.de.html?dram:article_id=363698
..weil es sympathisch unperfekte Spiele waren….
Unsympatisch perfekt Sotchi, Peking, London, oder wie ?
Für all die Zweifler nochmal , die glauben , der 5J. Omran hätte Ketchup im Gesicht , es zeigt sich das seine Verwundung wohl doch echt zu sein scheint.
Quelle : https://www.youtube.com/watch?v=i0tluet_HUs
Wenn man solche Sachen wegen „Fakes“ schreibt , das richtet sich hier auch an den Blauen Boten, dann sollte man etwas Stichhaltiges haben. Man sollte hier eher die gesamte Journalistenmeute dafür anklagen , die den Nusra-Terroristen auch noch Beifall klatschen , das der Junge für offensichtlich geplante Propagandabilder minutenlang ohne medizinische Erstbetreuung bleibt.
Was ist daran echt? Anhand des Fotos/Videos kann das nicht einmal ein Arzt beurteilen. Und da wir wissen, mit wem wir es zu tun haben und Russland dort zum entsprechenden Zeitpunkt nicht bombardiert hat, ist das zu 99% gefakt.
Es ist sicher inszeniert , aber gefaked , bei dem Bild ? Ich mach mir eher darüber Sorgen das man sich hier schnell unglaubwürdig machen könnte und mit Fake Vorwürfen dann schnell in die Verschwörerecke geschoben wird . Wenn die Propagandisten jetzt noch schnell Krankenhaus Aufnahmen mit einer genähten Wunde nachschieben , dann steht man blöd da , darüber mach ich mir Sorgen. Ich halte es für klüger , sich hier auf die anderen Sachen zu konzentrieren , wie das Ausschlachten für einseitige Propaganda und der Nichtversorgung des Kindes .
Richtig. Wo bleiben die Bilder aus den Assad Gebieten oder ballern die hochpromoteten ‚Rebellen‘ ihre Präzisionswaffen in die Wüste?
Nebenbei; wenn Erdogon hält, was er gesagt hat, werfen die da bald Holzscheiten. Deshalb auch die Anschläge in der Türkei.
Und … Warum sollen die Russen ein Gebiet unmittelbar neben einem von der Regierung Assad geschaffenen Fluchtkorridor drangsalieren.
Abgesehen davon, daß da keine russischen Flieger an dem Tag waren. Wenn ja, kann man davon ausgehen, daß die Daten ‚aufgetaucht‘ wären. Die Soros-Klitsche mit dem Kleiderladen hätte 100pro was gefunden.
Hab doch keine Angst davor in die Verschwörungsecke geschoben zu werden. Fake ist Fake. Wir als Gesellschaft müssen endlich von den Klischees weg kommen und anfangen wieder selbständig zu denken. Nur so können wir wieder auf dem richtigen Weg sein. Sogar die Kaiser und Zarren hatten angst vor dem Volk. Und warum sollte die Merkel und Co. KG das nicht haben?
Und in der Verschwörungsecke steht man dann da, zwischen Chemtrailern, „Es gab gar keine Mondlandung“, „Es gab keine Flugzeuge bei 9/11“ und Obama ist ein Reptiloid/Alien. Muss ich nicht haben…
Wir wissen nicht, ob es echt ist, oder ein Fake und Ketchup nimmt man da auch nicht. ;) Wer schon mal einen DRK Lehrgang mitgemacht hat, wo man Wunden präpariert hatte, die man dann behandeln muss, weiß das. Hollywood kann jede Wunde echt aussehen lassen.
Aber ich gebe dir Recht, dass wir uns auf da auf das wesentliche konzentrieren müssen und nicht auf unsere eigenen, vielleicht zu oft vermuteten Ideen hinreißen lassen. Das ist ja auch eine Sache bei den Verschwörungstheorien, dass die meisten eine Erklärung für etwas suchen.
Finde diese Art der Fake Argumentation auch nicht zielführend.
Etwas Anderes ist es, wenn alte Fotos aktueller Verwendung zugeführt werden.
Dem kann ich nur zustimmen, als ob man es dort nötig hätte, extra Kinder mit Kunstblut zu vollzuschmieren. Opfer gibt es da schließlich genug. Trotzdem eine üble Propagandainszenierung.
Dafür gibt es dann die Mitläufer Aktionen , die mit Fälschungen versuchen die mediale Empörungsmaschinerie gegen den Feind aufrecht zu halten , gestern war schon so eine offensichtliche Fälschung .
Was würde sich daran ändern ob das Foto gefaket,geleakt oder sonst was ist?
Allein das Ziel dieser verkommenen Propaganda muss doch im letzten Kleinhirn angekommen sein????
Oder bei ihnen etwa nicht?
Die Vsa haben über 500Tausend Kinder im Irak niedermetzel oder verhungern lassen.
Sicherlich waren die Opfer in keinster weise so effekthascheirisch ins Bild gesetzt worden.
Die Missbildungen der Neugeborenen in Falludscha waren sicherlich nicht so niedlich wie der Fotomissbrauchte.
Oder die zerfetzten Kinderkörper die von den Terroranschlägen der Us Verbrecher übriggelassen wurden und von deren Eltern aufgesammelt werden mussten….
Jens E,sie sind ein Paradebeispiel dafür ,dass manipuliertes Gutmenschentum,mit einer zutiefst empathielosen Menschenverachtung einhergehen kann.
Nur weil ich in dem Fall einer vorschnellen Fake Argumentation nicht mitspiele ? Nur mit Hass verfällt man leichter der Propaganda , daran solltest du mal nachdenken. Schau dir Röpcke oder andere an, die sind total verloren , willst du so enden ? Deine Vorwürfe sind völlig absurd. ;)
Die NATO-Globalisten sind derzeit eifrig dabei alle Armeen der nicht NATO-Mitglieder weltweit zu denunzieren udn dämonisieren. In letzter Zeit häufen sich immer mehr Meldungen über Dämonisierung der russischen Armee und Hetze sowie erfundene Meldungen über die bösen UN-Soldaten Blauhelm Truppen, die nur aus Vergewaltigern, Drogenhändlern und aus passiven Beobachtern bei Massakern an Zivilisten bestehen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/missbrauchsvorwuerfe-uno-stellt-blauhelme-unter-hausarrest-a-1075754.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-blauhelme-missbrauch-in-der-zentralafrikanischen-republik-a-1085067.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-soldaten-neue-missbrauchsvorwuerfe-in-der-zentralafrikanischen-republik-a-1070671.html
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Vergewaltigen-statt-Beschuetzen/story/24745167
http://indianexpress.com/article/india/india-others/kenya-finds-arms-drugs-smuggled-in-indian-army-trucks/
http://www.theguardian.com/world/2008/apr/28/congo.unitednations
Der Tenor in allen westlichen „Qualitätsmedien“ klingt in etwa so: „Nur die NATO Soldaten können die Welt retten und beschützen“
UN-Soldaten hätten das Vertrauen der armen Menschen und Zivilisten verspielt und missbraucht.
Was die Menschen brauchen sind NATO Soldaten, NATO-Hilfsgüter und westliche NGOs die den Menschen das richtige Denken und die richtige Ideologie eintrichtern „Russland und China sind Kriegsverbrecher und wollen wie Hitler die ganze Welt erobern“
US-Imperialisten würden nur eines im Sinne haben, die Menschen retten und helfen…
Die Schürfrechte interessieren sie nicht, nein niemals
Wenn man nach „omran daqneesh“ sucht, findet man kein einziges hochauflösendes Bild. Oder doch? Selbst die qualitativ etwas besseren haben verdächtige rechteckige Pixel, wenn man auf den Haaransatz des Hungen zoomt unter dem sich die Wunde befindet, die meiner Meinung ebenfalls rechteckig eingepixelt ist. Erinnert mich stark an das blutige Sockenopfer der Ketevan Kardava… Vielleicht guckt da mal ein Profi drauf.
Das ist doch zu sehen, dass das über das Gesicht des Jungen eine zweite Ebene gelegt wurde. Natürlich ist das Bild eine Fälschung.
Man schaue den roten Schleier vom Haaransatz über das Gesicht. Das ist eine Bildmontage.
Das ist ein Videoscreenshot. Wie willst du da einen Layer drüberlegen du „Experte“?
Das geht schon auch bei Videos, zu manipulieren. Gerade neulich so eine Rocklady, die sich per Gericht in ihrem Video wieder dicker machen lassen hatte:)
Video bestehen technisch gesehn nur aus vielen hintereinander abgespeilten Einzelbildern, man kann mit dem richtigen Werkzeug jedes Einzelbild manipuliern und damit auch die Videos ändern!
Du musst mir nicht erklären, was ein Video ist. Ich habe selbst ungezählte Videos mit den verschiedensten Effekten bearbeitet. Vielleicht machst du dir mal Gedanken, was für ein Aufwand es wäre, bei einem 5 Minuten Video in allen Einzelbildern einen Layer einzufügen, der dann eine Wunde simuliert! Kannst es ja mal versuchen.
Dazu sind die Schwachmaten in Aleppo weder handwerklich in der Lage, noch würde es irgendeinen Sinn machen, weil man so eine „Wunde“ in einer Stunde zurechtgeschminkt hat.
Wäre aber hier wohl zuviel Aufwand , zumal in den meisten veröffentlichten Omran Videos ist die Verletzung garnicht zu sehen. Wenn man die Weltöffentlichkeit mit manipulierten Wunden hätte täuschen wollen , dann wäre sie explizit zu sehen gewesen , man hätte den Jungen extra dafür in die Kameraposition gedreht. Von daher kann man wohl davon ausgehen das die Wunde echt ist. Es spielt ja auch keine Rolle , ob er echte Wunden hat oder nicht , man wollte nur seine Kinderaugen zur Kriegs-Propaganda verwursten ! Bei CNN hat das perfekt funktioniert , die Sprecherin hat eine Häul-Vorstellung vor der Kamera abgegeben.
Ich hab in Donbas Reportagen schon sovel Leid und Tod gesehen, mit der Omran Story könnte ich keiner mehr emotional überrumpeln.
so, im Video brachte die Tante den Jungen für Kameraposen rein, das dauerte schon mal. Er muss aber doch auch vorher etliche Zeit gewesen sein, bis seiner Entdeckung? Wie lange denn? Keiner hat ihm als erstes Gesicht abgewischt. Das Blut ist frisch, nicht dunkel geronnen, was sehr schnell passiert. Es fliesst auch nicht nach, ist also „gestoppt“. Angesichts dieser Menge etwas seltsam, die Wunde muss ja ziemlich tief sein und Blut stoppt aus so einer tiefen Wunde nicht von selbst, es muss was getan werden, bevor es erreicht wird. Weiter, wenn so starkt geblutet war, wieso machte das Blut am Gesicht halt und floss ihm nicht runter unters Hemd?
Das sind nur wenige analytischen Gedanken dazu, Ärzte dürften dazu noch mehr sagen können. Für mich eindeutig Fake. Angemalt. Doch nächstes mal nach dem Lesen hier malen die auch Blut unters Hemd.
Abgesehen davon, selbst wenn seine Wunden echt sind, ist es kein Beweis für „russische Verbrechen“ – die Terroristen, die Pentagon zeugte und beschützt, schießen und töten und er kann einer der Verletzten sein.
Und abgesehen davon, selbst wenn es tatsächlich ein Opfer russischer Bomben wäre, die aufgrund ihrer gemeinsamer Militäreinsätze mit syriens legitimer Regierung statt finden, gegen die seit Jahren durch USA, Araber und Türkei finanzierte Terroristen und Söldnertruppen – dann wird es lediglich das sein, was uns dieselben Amis als „Kolaterralschaden“ verkaufen, obwohl sie gerade gezielt Hochzeiten und Krankenhäuser bombardierten.
Schändlich ist die Instrumentalisierung aller gleichgeschalteter Wewstmedien – der LÜGEN-Medien eben, was sie erneut bewiesen haben.
und noch ein deutliches Indiz: in Donbass sahen die gleichen Medien kein einziges durch die kiever Putschbanditen-Armee umgebrachtes Kind. Ebenso keines, das im Hospital war und Amputierungen erlitt. Die Lügen-Medien wissen zu lügen und zu verschweigen, so dass „uns“ (Pentagon) am besten ist.
Wenn man mit solch einem Loch auf der Stirn nach wenigen Stunden wieder aus einem eigentlich nicht mehr vorhandenen Hospital entlassen werden kann, zeugt doch von der Leistungsfähigkeit des einzigen noch verbliebenen Arztes vor Ort. Immerhin scheint er fähig zu sein, Schminke von Blut unterscheiden zu können. Da wäre vielleicht auch mal eine „Vorher/Nachher“-Bildfolge angebracht?
Na sowas, hat die Zensorenschere (von wordpress) wieder zugeschlagen?
Die Folgezeilen befanden sich eindeutig vor dem Klick auf den Sendeknopf im Kasten!
Ich würde es dem kleinen Wurm wünschen, dass er – statt tatsächlich erlittener Verletzungen nebst Schock – nur eine Stunde auf dem Schemel beim Maskenbildner hat verbringen müssen. Muss allerdings davon ausgehen, dass die Verursacher und die „Nutznießer“ solch eines Schauspiels sich wohl kaum die Zeit nehmen, solcherlei menschenfreundlicher Gedanken nachzuhängen. Da gilt doch nur der Grundsatz: wo gehobelt wird, fallen Späne. Und wo Späne benötigt wird, kann dann auch mal der eigene Hobel angesetzt werden. Habe ich mich undeutlich genug ausgedrückt?
Fliegen dann die Russen die Atomwaffen der Amis nach Rumänien?
Weil, in Klein Osmanien ist z.Z. alles möglich.
http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312208134/tuerkei-haelt-nutzung-von-incirlik-durch-russland-fuer-moeglich.html
oder haben die Amis die auf dem Rückflug mit im Handgepäck?
http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312210979/us-delegation-reist-in-die-tuerkei.html
Immerhin, das Imperium muß ins brodelnde Randgebiet reisen um den renitenten Gebietsfürsten wieder auf Linie zu bringen.
Unsere Bücklinge haben mittlerweile ’ne eigene Rutschbahn in den Auspuff des Nobel-Bombers.
Was wir schon immer wussten :
Titel irreführend, asl würde der für Russland arbeitetn.. on russian language web site“ muss es heissen, basteln die lügner von Soros
Alles für Hillery. Sie muss eidesstattliche Erklärung an das Gericht schreiben. Es geht um die E-Mails. Aber die Geschichte wird erst nach der Wahl behandelt. Die Fed mischt auch mit sie erzählt, dass sie den Zinssatz anheben will, weil die Wirtschaft boomt. Aber es ist eher eine Rezession die sich anbahnt. Alles für Hillery. Was passiert wenn sie verliert? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/20/schlecht-fuer-clinton-us-wirtschaft-laeuft-sehr-schwach/
Weil Reichelt und Röpcke diese Woche wieder so auffielen, der Cartoon zum Sonntag:
:-D
putzig :D
Der Bruder des Aleppo-Boys ist verstorben. http://de.sputniknews.com/panorama/20160821/312207617/aleppo-bruder-omran-umgekommen.html
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/08/21/propagandameldungen-vom-21-august-2016/#comment-78709
Die Rigaerstraße will die Polizei endgültig entblössen. Dumm für Henkel, weil er hat die Geschichte wegen dem Wahlkampf angeleiert. http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-friedrichshain-bewohner-der-rigaer-94-klagen-erneut-gegen-polizeieinsatz/14432948.html
Die Sportler in Rio fressen McDonald die Haare vom Kopf. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/40089-mcdonalds-in-rio-beschrankt-olympioniken/
Da sieht man mal, wie die zu blöde sind, landestypisch lecker und gut essen zu gehen. Da fressen sie lieber diesen Ekelzeug, unglaublich…
Der Verbraucherschutz warnt vor TTIP. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/foodwatch-wirft-gabriel-trickserei-bei-ttip-vor-14398065.html Andererseits wird der Kauf der Mainzer Uni von Böringer-Ingelheim nicht beachtet. Vielleicht wollen die sich von den Entlaubungsmittel, eingesetzt in Vietnam, freisprechen http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/die-kritik-an-den-vertraegen-der-universitaet-mainz-mit-der-boehringer-ingelheim-stiftung-waechst-14389817.html
Achtung , Heute werden klare Lügen in den Medien verbreitet !
http://www.n-tv.de/politik/Bruder-des-kleinen-Jungen-aus-Aleppo-ist-tot-article18466661.html
Zitat Syria Campaign :
„Thank God , all Omrans Family are safe“
Ausserdem wurde nie ein älterer Bruder Ali erwähnt.
alles inszeniert, selbst wenn der Junge wirklich verletzt war, missbraucht man ihn erst recht… statt ihm zu helfen…
Er war verwundet am Kopf , ich hatte Videos gesehen wo er seinen Kopf dreht und man die große Wunde sehen konnte . Da ist es erst recht abscheulich das man den Jungen nicht versorgt und man lieber Tausende Fotos macht und wartet bis er an Blutvergiftung stirbt und der gesamte Westen klatsch dazu Beifall für die Nusra-Journalisten.
@jens e.
Kannst du die Videos verlinken?
Wenn es wirklich eine große Wunde war, dann passt das aber nicht zu, dass er so wenig Blut auf dem T-Shirt hat.
Dass er nicht zusammenzuckt, als er sich dorthin fasst, kann man ja noch mit einem Schock erklären.
Aber für eine große Wunde, ist das wenig Blut.
Bei 0:37 sieht mans sehr gut.
Man muss ja auch bedenken das sind Leute, die Kindern den Kopf abschneiden. Wenn man ein Kind mit Kopfwunde braucht dann werden die das auch ohne Luftangriff hinbekommen. Makeup spart man sich dann auch.
Das Tollhaus, Ukraine, schlägt immer merkwürdigere Kapriolen. Es wird vom Himmel geholt was nur möglich ist. http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312209558/ukrainische-drohne-in-lugansk-abgefangen.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160821/312210838/Ukrainische-soldaten-schiessen-osze-drohne-ab-lugansker-volksmiliz.html Poroschenko erwartet einen großen Einmarsch der Russen. https://deutsch.rt.com/international/40087-poroschenko-spekuliert-uber-russischen-einmarsch/ Er möchte unbedingt NATO-Waffen. Dann sind Massengräber entdeckt worden. Anscheinend liegen dort angeblich vermisste ukrainische Soldaten http://de.sputniknews.com/panorama/20160820/312201500/donbass-massengraeber-trennlinie.html
Esch von der FR meint den Russen was erzählen zu können. Sie hätten den Putschversuch vor 25 Jahren nicht mehr in Erinnerung. Dazu holt er irgend einen viertklassigen Dichter aus der Versenkung. Und er meint zu wissen wie die Russen ticken. http://www.fr-online.de/leitartikel/russland-der-schwan-der-freiheit,29607566,34646196.html Sehr wohl wird seit Tagen in Russland und den nicht bürgerlichen Medien über den Putsch, falls es einer war, berichtet. https://deutsch.rt.com/russland/40083-teil-1-rt-deutsch-reihe/ Natürlich anders als z.B die FAZ http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/vor-25-jahren-putsch-in-russland-14394648.html
also Evgeniej Evtuschenko „viertklassigen Dichter“ zu nennen, gelingt nur einem ahnungslosen „Russlandexpreten“. Es gibt etliche Hits, die auf seine Gedichte gesungen werden. Er war damals wie viele geblendet. Und er widersetzte sich der elzinschen Preisverleihung des „Ordens der Völkerfreundschaft“ wegen Tschetschenien-Krieges, den Elzin begann.
Der Titel, „Schwan der Freiheit“ ist lächerlich, und als Humot doch interessant, ist doch dieser Elzin ein wahres „Schwein der Unfreiheit“.
und er „Putsch“, das ist nun klar, war eine Inszenierung von den US-Agenten Gorbatschew, Elzin und Co.. Kein einziger der 5 „Putschisten“ musste sich verantworten, Panzer fuhren nur dumm rum, um zu provozieren, nichts von dem was Putschisten tun, wurde versucht. Dafür PR weltweit für den „Helden“ Elzin, amerikansiche Marionette. Und Putin ist die Reaktion aus den Reihen der neuen Reichen, die eine derartige Zerstörung Russlands für die Angelsachsen dann doch aufhalten wollen.
Heute, Sonntagmorgen! Nicht mal an ihrem heiligen Sonntagmorgen halten sie stille! Im kostenlosen Sonntagsblättchen (dank freundlicher Unterstützung durch de Holtzbrinck-Clique im Briefkasten unaufgefordert auffindbar) auf Seite 1:
„FÜR DEN ERNSTFALL GEWAPPNET –
Die Debatte um den Einsatz der Bundeswehr im Innern spaltet die große Koalition – Derweil hat das Üben dafür längst begonnen“
Wohl wissend, dass im Grundgesetz ein solches TUN weitestgehend nicht zulässig ist, werden alle Schlupflöcher – und seien sie noch so klein oder devot per BVerfG-Urteil aufgebohrt – schon mal einer wohlwollenden Prüfung unterzogen. Nach der Lektüre von
Klicke, um auf DS_frs_21.08.2016.pdf zuzugreifen
wusste ich mal wieder nicht, was mir schlimmer unterkommt: die wohlfeile Aussage des CDU-MDB’s und – Überraschung – früheren Leiters der Bundespolizeiinspektion oder die – ebenfalls: Überraschung – Stellungnahmen von ein, zwei Quoten-Sozen. Nicht, dass die Aussagen des emerierten Geschichtsprofessors so falsch wären, aber die innere Zensurschere hat sich längst ausgetobt. Über jüngste Vorgänge wagt der Herr Professor dann doch sich zu echauffieren. Der badenwürttembergische Innenminister und Schwiegersohn von Schäuble, fordert schon mal vorsorglich gemeinsame Stabsübungen von Polizei und Bundeswehr. Prima! Widerspruch des Experten, wohl temperiert, zurückhaltend: „In Zeiten des Terrors ist die Gefahr besonders groß, das bewährte Grundsätze aktuellen aktionistischen Bedürfnissen geopfert werden“. Ach ja, da ist ja noch die Alternative. Statt Bundeswehreinsatz Polizei ausbauen, da liegen SPD und CDU (zumindest wahlkampftechnisch) auch Welten auseinander: 12000 gegen 15000 neu zu schaffende Polizeistellen. Da wird sich natürlich der größte Gewerkschaftsführer aller Zeiten – der Herr Wendt von der kleinsten Polizeigewerkschaft – freuen, ob das aber viel bei den darbenden Wählerprozenten zu helfen vermag? Ach ja, der oben erwähnte CDU-MDB – ein Mann namens Schuster, ebenfalls aus dem Ländle – springt dann auch noch mal gleich zum Abschluss seinem Landesminister bei: Um für den Ernstall gerüstet zu sein – so stellt er vollmundig fest – „Gemeinsame Übungen sind jetzt sehr, sehr wichtig.“
Grundgesetz hin oder her! Irgendwie muss ich damals was mißverstanden haben, als ich mich über Sinn und Zweck des Grundgesetzes schlau gemacht habe. Komme mir jetzt keiner mit Elbfluten – weder mit der aus Smokeys Zeiten von 1962 noch der nach der Deichbegehung von Geeerd von 2002 – wo Bürger in Uniform doch wunderbar und tatkräftig haben helfen können, Sandsäcke aufzuschichten. Genau darum geht es den Herrschaften vom Staatsapparat ja gerade nicht, solcherlei Einsätze sind ja längst – wenn auch gelegentlich nachträglich – von den roten Roben in Karlsruhe durchgewunken. Um was könnte es denn den Herren Schuster, Strobl und sonstigen Christenfreunden sonst gehen? Hätte es denn bspw. vor dem McDonald in München neulich geholfen, neben den Hundertschaften von Polizei auch noch ein paar Bundeswehr-Kompanien in Schützenpanzerwagen vorbeizuschicken, um den Einzeltäter vielleicht fünf Minuten schneller aufzufinden oder widrigenfalls zügiger zur Strecke zur bringen?
Um sich in die Materie etwas tiefer einzuarbeiten, um zu erfahren, was da sonst noch so möglich wäre oder anstehen könnte und was der Herr Prof. Wette mit seinen gesalbten Worten „In Zeiten des Terrors“ gemeint haben könnte, möchte ich auf einen Film von über 30 Jahren verweisen. Er gibt – ungewollt oder nicht – konkrete Hinweise darauf, wie so ein Terroreinsatz des ortsansässigen Militärs in der Praxis ablaufen könnte. Wobei sich der Film leider auf echte Gegebenheiten beziehen soll. Ob da jener Fall, in dem sich auch unser aller Ehren-Außenminister im gelben Pullover einst nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, dem Fall Elisabeth Käsmann aus dem Jahre 1977 – nicht verwandt oder verschwägert mit Margot, im Film „Missing“ von1982 aufgearbeitet wurde, ich weiß es nicht. Man und wohl auch frau kann sich jedenfalls gut in das Echauffement des Vaters Jack Lemmon hinein versetzen, das er über die gezeigte Performance des „freiheitlich“ engagierten Militärs beim Verschwinden seiner Tochter aufzubringen fähig ist. Überzeugend übrigens auch, wie sich im Falle der Elisabeth K. der deutsche Staatsapparat um das erfolgreiche, putative Anti-Terror-Vorgehen der Staatsgewalt in Südamerika bemühte. Noch so eine reality-show von einer Leiche im Keller freiheitlich demokratischer Grundordnung. Nun, anno 1977 war alles möglich was in großen und kleinen überparteilichen Krisenstäben ausbaldowert wurde, wir werden das Meiste sowieso nie erfahren.
Die Väter unseres Grundgesetzes haben – wenige Jahre nach Ende eines überaus erfolgreichen flaggezeigenden Staatsapparates – vornehmlich ihr Bemühen in den Vordergrund gestellt, alles zu vermeiden, was sich in den tausend Jahren vorher nicht als besonders zuträglich für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde erwiesen hatte. Selbst das Gebot „Und führe mich nicht in Versuchung“ reichte ihnen nicht, nichts sollte belassen bleiben, möglich sein. Viel ist von diesem ehrenwerten Ansinnen nicht verblieben.
Stück für Stück wird zerlegt, was eh immer auf wackligem Fundament stand. Sei’s drum. Jetzt, wo man es uns nehmen will, wird es wertvoll.
Nur, wer tritt dafür ein?
Wo sind sie, die ach so klugen Doktoren, Professoren und Fundamentbewahrer?
Irgendwann werden die aus ihren Löchern gekrochen kommen und schreien „Das hab‘ ich schon immer gesagt!“, so dann noch Sauerstoff zum Schreien da ist.
Apropos Fundament:
Die Bundesrepublik Deutschland ist das einzige Land in Europa, das keine Verfassung hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassunggebende_Versammlung
„Eine verfassunggebende Versammlung hat einen höheren Rang als die auf Grund der erlassenen Verfassung gewählte Volksvertretung. Sie ist im Besitz des pouvoir constituant. Mit dieser besonderen Stellung ist unverträglich, daß ihr von außen Beschränkungen auferlegt werden. […] Ihre Unabhängigkeit bei der Erfüllung dieses Auftrages besteht nicht nur hinsichtlich der Entscheidung über den Inhalt der künftigen Verfassung, sondern auch hinsichtlich des Verfahrens, in dem die Verfassung erarbeitet wird.“
Carlo Schmidts Grundsatzrede 1948 zur Verabschiedung des Grundgesetzes erklärt die nicht-Staatlichkeit der Bundesrepublick Deutschland und die nicht-Verfassungseigenschaft des GG.
Aus dieser Situation der Deutschen bei der Verabschiedung des GG, nämlich den von den Alliierten Besatzungsmächten vorgegeben Inhalten des GG und dem Zwang der Besatzungsmächte, ihnen den Verschlag für das GG zur Bewilligung vorzulegen, folgt logisch Artikel 146 im GG, der vorsieht, daß dieses Gesetz eines Tages durch eine vom Deutschen Volk in freier und von außen unbeeinflußter Entscheidung beschlossene Verfassung abgelöst zu werden:
https://dejure.org/gesetze/GG/146.html
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Diese neue Verfassung, die im GG angekündigt wird, muss von der
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassunggebende_Versammlung
beschlossen werden. Eine solche gab es jedoch seit 1945 nicht.
Daher hat Deutschland seit dem WW 2 keine effektiv wirksame Verfassung. Die zuletzt verabschiedete Verfassung von 1919 ist daher weiterhin gültig.
Sag‘ das mal einem von unseren Politikdarstellern.
„Was?“ wirst als Antwort hören, „Sie sind wohl Freikorps-Fan, Sie rechter Nationalist !“
Wenn es um die Verfassung geht, haben ALLE Stimmbänderlähmung.
Dafür wollen sie jetzt noch die Krücke „GG“ beugen.
Heute, Sonntagmorgen! Nicht mal an ihrem heiligen Sonntagmorgen halten sie stille! Im kostenlosen Sonntagsblättchen (dank freundlicher Unterstützung durch de Holtzbrinck-Clique im Briefkasten unaufgefordert auffindbar) auf Seite 1:
„FÜR DEN ERNSTFALL GEWAPPNET –
Die Debatte um den Einsatz der Bundeswehr im Innern spaltet die große Koalition – Derweil hat das Üben dafür längst begonnen“
Wohl wissend, dass im Grundgesetz ein solches TUN weitestgehend nicht zulässig ist, werden alle Schlupflöcher – und seien sie noch so klein oder devot per BVerfG-Urteil aufgebohrt – schon mal einer wohlwollenden Prüfung unterzogen. Nach der Lektüre von
Klicke, um auf DS_frs_21.08.2016.pdf zuzugreifen
wusste ich mal wieder nicht, was mir schlimmer unterkommt: die wohlfeile Aussage des CDU-MDB’s und – Überraschung – früheren Leiters der Bundespolizeiinspektion oder die – ebenfalls: Überraschung – Stellungnahmen von ein, zwei Quoten-Sozen. Nicht, dass die Aussagen des emerierten Geschichtsprofessors so falsch wären, aber die innere Zensurschere hat sich längst ausgetobt. Über jüngste Vorgänge wagt der Herr Professor dann doch sich zu echauffieren. Der badenwürttembergische Innenminister und Schwiegersohn von Schäuble, fordert schon mal vorsorglich gemeinsame Stabsübungen von Polizei und Bundeswehr. Prima! Widerspruch des Experten, wohl temperiert, zurückhaltend: „In Zeiten des Terrors ist die Gefahr besonders groß, das bewährte Grundsätze aktuellen aktionistischen Bedürfnissen geopfert werden“. Ach ja, da ist ja noch die Alternative. Statt Bundeswehreinsatz Polizei ausbauen, da liegen SPD und CDU (zumindest wahlkampftechnisch) auch Welten auseinander: 12000 gegen 15000 neu zu schaffende Polizeistellen. Da wird sich natürlich der größte Gewerkschaftsführer aller Zeiten – der Herr Wendt von der kleinsten Polizeigewerkschaft – freuen, ob das aber viel bei den darbenden Wählerprozenten zu helfen vermag? Ach ja, der oben erwähnte CDU-MDB – ein Mann namens Schuster, ebenfalls aus dem Ländle – springt dann auch noch mal gleich zum Abschluss seinem Landesminister bei: Um für den Ernstall gerüstet zu sein – so stellt er vollmundig fest – „Gemeinsame Übungen sind jetzt sehr, sehr wichtig.“
Grundgesetz hin oder her! Irgendwie muss ich damals was mißverstanden haben, als ich mich über Sinn und Zweck des Grundgesetzes schlau gemacht habe. Komme mir jetzt keiner mit Elbfluten – weder mit der aus Smokeys Zeiten von 1962 noch der nach der Deichbegehung von Geeerd von 2002 – wo Bürger in Uniform doch wunderbar und tatkräftig haben helfen können, Sandsäcke aufzuschichten. Genau darum geht es den Herrschaften vom Staatsapparat ja gerade nicht, solcherlei Einsätze sind ja längst – wenn auch gelegentlich nachträglich – von den roten Roben in Karlsruhe durchgewunken. Um was könnte es denn den Herren Schuster, Strobl und sonstigen Christenfreunden sonst gehen? Hätte es denn bspw. vor dem McDonald in München neulich geholfen, neben den Hundertschaften von Polizei auch noch ein paar Bundeswehr-Kompanien in Schützenpanzerwagen vorbeizuschicken, um den Einzeltäter vielleicht fünf Minuten schneller aufzufinden oder widrigenfalls zügiger zur Strecke zur bringen?
Um sich in die Materie etwas tiefer einzuarbeiten, um zu erfahren, was da sonst noch so möglich wäre oder anstehen könnte und was der Herr Prof. Wette mit seinen gesalbten Worten „In Zeiten des Terrors“ gemeint haben könnte, möchte ich auf einen Film von über 30 Jahren verweisen. Er gibt – ungewollt oder nicht – konkrete Hinweise darauf, wie so ein Terroreinsatz des ortsansässigen Militärs in der Praxis ablaufen könnte. Wobei sich der Film leider auf echte Gegebenheiten beziehen soll. Ob da jener Fall, in dem sich auch unser aller Ehren-Außenminister im gelben Pullover einst nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, dem Fall Elisabeth Käsmann aus dem Jahre 1977 – nicht verwandt oder verschwägert mit Margot, im Film „Missing“ von1982 aufgearbeitet wurde, ich weiß es nicht. Man und wohl auch frau kann sich jedenfalls gut in das Echauffement des Vaters Jack Lemmon hinein versetzen, das er über die gezeigte Performance des „freiheitlich“ engagierten Militärs beim Verschwinden seiner Tochter aufzubringen fähig ist. Überzeugend übrigens auch, wie sich im Falle der Elisabeth K. der deutsche Staatsapparat um das erfolgreiche, putative Anti-Terror-Vorgehen der Staatsgewalt in Südamerika bemühte. Noch so eine reality-show von einer Leiche im Keller freiheitlich demokratischer Grundordnung. Nun, anno 1977 war alles möglich was in großen und kleinen überparteilichen Krisenstäben ausbaldowert wurde, wir werden das Meiste sowieso nie erfahren.
Die Väter unseres Grundgesetzes haben – wenige Jahre nach Ende eines überaus erfolgreichen flaggezeigenden Staatsapparates – vornehmlich ihr Bemühen in den Vordergrund gestellt, alles zu vermeiden, was sich in den „1000 Jahren“ zuvor als nicht besonders zuträglich für Freiheit, Demokratie und Menschenrecht und -würde erwiesen hatte. Selbst das Gebot „Und führe mich nicht in Versuchung“ reichte ihnen nicht, nichts sollte belassen bleiben, möglich sein. Viel ist von diesem ehrenwerten Ansinnen nicht verblieben.
Die Schokobohne verbellt die Strohpuppe.
Sein Herrchen zieht die Leine kürzer.
… Pentagon warnt Kiew vor Übertreibung „russischer Gefahr
http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312210125/pentagon-warnt-ukraine-vor-uebertreibunge-russischer-gefahr.html
Das wird unseren klebrigen Gniffkes garnicht gefallen haben.
Ach gucke da: Correctiv will Daten von den Bloggern, so wird das natürlich nicht gesagt:
Geheimes lesbar machen
Wir bauen eine Bibliothek der verborgenen Dokumente auf – für größtmögliche Transparenz.
https://correctiv.org/blog/2016/08/20/geheimes-lesbar-machen/
Correctiv hat keine Arbeit. Die abgeschobenen Journalisten von der WAZ müssen wenigstens etwas für Geld machen. Wenn es nur die Beiträge der Blogger sind.
Und schon schließt sich der Kreis, der Zusammenarbeiten, Soros sei Dank!
„Partner der Bibliothek
Wir haben Partner für dieses Projekt gewinnen können. Das Portal netzpolitik.org, das sich für digitale Freiheitsrechte einsetzt. Und die Stiftung Erneuerbare Freiheit, die für den Schutz von individuellen und kollektiven Freiheitsrechten steht, insbesondere im Bereich der digitalen Gesellschaft.“
Freue mich sehr auf diese Dokumente, die bestimmt viele viele Schweinereinen der Politik, Industrie und Regierung in D aufdecken wird!
Na sicher, oder?
Nicht!
Oder wenn, dann nur um anderes oder tagesaktuelle zu überdecken.
…und vielleicht sammelt man ja auch nocch ein paar interessante dateien ein :-) ?
Geldmangel scheint jedenfalls nicht deren Problem zu sein.
So war es bislang geplant, ob das durchgezogen werden kann ?
„Ganze Containerdörfer stehen leer“, sagt Geschäftsführer Günter Jösch. Mehrmals sei er seit Ausbruch der Krise im Bundesbauministerium gewesen.
„Dort ging man davon aus, dass der Flüchtlingsstrom mit 800.000 bis einer Million neuer Migranten pro Jahr bis 2019/2020 anhalten würde,“
Dass schon 2016 im Vergleich zum Vorjahr kaum noch jemand kommen würde, habe im Ministerium niemand geahnt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html
Dass schon 2016 im Vergleich zum Vorjahr kaum noch jemand kommen würde, habe im Ministerium niemand geahnt.
Habe jetzt nicht nach offiziellen Statistiken gesucht (unten auf der Seite sind Links dazu) , aber „kaum noch einer“ ist was anderes ;-) :
Die Flüchtlingszahlen und Asylanträge in Deutschland steigen weiterhin. Im Juli 2016 wurden 74.454 Asylanträge gestellt, dass sind 98,4 Prozent mehr als im Juli 2015. Davon wurden 62,3 Prozent anerkannt, 36,7 Prozent abgelehnt oder erledigten sich auf anderem Wege. Ende Juli 2016 sind 526.276 Anträge noch nicht entschieden worden.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hintergrund-die-offiziellen-zahlen-zur-migration-im-juli-und-dem-1-halbjahr-2016-a1920034.html
Seltsam, in Darmstadt wird gerade ein Dorf für tausen Flüchtlinge gebaut.
Auch eine größere sehr interessante Zusammenfassung der Berichterstattung zur „Aleppo Media Center“ Propaganda in der Tagesschau .
Wie die ARD-TAGESSCHAU Terroristenpropaganda (ver-)treibt
http://www.barth-engelbart.de/?p=136038
Manche westliche Medien berichten zögerlich über die Terrorkontakte des AMC und seiner Journalisten , der Aufschrei in den sozialen Medien war offensichtlich zu groß , das man sich genötigt sieht das Thema anzufassen.
http://www.morgenpost.de/politik/article208097227/Zweifelhafte-Kontakte-Fotograf-aus-Aleppo-steht-im-Fokus.html
Mittlerweile ist auch der Druck auf den AMC Hofjournalisten der „Nour el Dine-Zanki-Todesschwadronen“ so groß , das er Statements zu seiner Rechtfertigung herausgeben muss.
Er würde die Kopfabschneider nicht kennen sagt er , er hätte nie eine Waffe aufgehoben . Die Glaubwürdigkeit liegt dort allerdings bei Null , wenn man seine Youtube Videos und Facebook Einträge sieht . Er ist mit orangenen Rebellenkopfbändern bei Siegesfeiern zu sehen , hat viele Selfie Fotos mit den Terroristen gemacht und es gibt auch Einträge wo er Assad Poster zerreisst ect.
Muhahaha!
So, auf jetzt – einem jeden Bürger seinen Vorrat. Mögen sie alle zu Preppern werden. Ob hier aber das Horten von 10-Tagesratonen genügt – auch im Jubel im Einzelhandel zu generieren? ;)
Den Keller schnell ausbauen?
Den Fahnenmast neu beflaggen?
Den Brunnen tiefer bohren?
Den Natodraht (ein wunderbares Wort) heute schon abrollen?
Die vergrabenen Minen im Garten aktivieren?
Bitte, bitte liebe Bundesregierung sag, was vor wenigen Jahren noch Allgemeinwissen war und wir degenerierte verschuldete konsumorientierte Arbeitssklaven nicht mehr wissen.
Und wer wirds sein, der uns den Lebensraum raubt?
http://www.n-tv.de/politik/Buerger-sollen-Vorraete-fuer-zehn-Tage-anlegen-article18468586.html
Deutschland: Rotten State. Komplett kaputt propagandiert. Ausgemerkelt und verkommen bis auf die Knochen.
Wenn diese PR-Nummer was Brauchbares hervorbringen kann, ich würde mich freuen. Einige Schlauberger und Klugscheißer in diesem Land werden ihrer Kuschelzone beraubt. Das wird schwer an ihnen nagen.
Ist überall in der Einheitspresse präsent.
Der Atombunker, mit der McCarthy Gebrauchsanweisung, im Garten fehlt noch. Aber vielleicht haben die sich das für’s nächste Wochenende aufgehoben. Bis dahin übt man an den Schulen schon einmal das ‚unter den Tisch hüpfen‘.
Jenau. ;) So wars, so ists!
Ausführlicher hier. Die Bundesregierung bereitet sich auf den Krieg vor. Jetzt greift die Regierung bzw De Maizière, tief in die VSA Nachkriegskiste. Die Rucksäcke sollen eventuell verboten werden. Dann gibt es wieder mehr Aktentaschen, die man sich über den Kopf beim unterm Tisch Kriechen halten kann. So ist man gegen das Fallout gerüstet. Und die Konservendosen werden wieder mehr gebraucht. Nur dumm, dass die neuen Wohnungen keine Vorratskammern und-ecken haben. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-s-exklusiv-so-will-die-bundesregierung-im-kriegsfall-reagieren-14398973.html http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/21/im-schatten-der-krise-plaene-fuer-mehr-polizei-staat-in-deutschland/
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/terrorbekaempfung-de-maiziere-plant-einsatz-von-software-zur-gesichtserkennung-14398761.html Die Freiheit kostet was, die Freiheit.
Der Angriff auf die Russland unter Clinton ist wohl schon beschlossene Sache , wenn wir jetzt für einen „Katastrophenfall“ horten sollen !
Ein Zusammenbruch des Finanzsystems ist noch wahrscheinlicher.
Vieleicht hat sich Stinkefinger-Sigi dieses als Konjunkturprogramm ausgedacht, um die Binnennachfrage zu stärken. Rein vom Intellekt her würd’s passen…
Das war letzte Woche schon einmal irgendwo. Aber wegen Krim, Aleppo und Olympia hat es wohl nicht richtig gezündet. Jetzt werden wohl einige Leute 20 Ltr. im Keller haben :)
Apropos Stinkefinger Joe ähm Siggi :
:-D
Korrekt, da ging es noch um Trinkwasser für 5 Tage. Konnte das aber auf die schnelle nicht mehr finden.
Allerdings haben die anscheinend die damaligen Artikel überrschrieben?! Seltsames Vorgehen. Oder einfach nicht gefunden.
Dazu gibts dann wahrscheinlich ein wöchentliches Update, damit das sich auch mit der Bedrohung in die Köpfe hämmert und die Bürger sich um ihre Regierung versammeln, anstatt diese zu hinterfragen.
Masche!
Bist DU bereit für den Krieg?
Bürger sollen Vorräte für Katastrophenfall horten, meldet t-online:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78758500/notfallplan-der-regierung-bevoelkerung-soll-vorraete-horten.html
Wir werden schon mal gedanklich vorbereitet.
Die haben sie doch nicht mehr alle, wirklich: „Falls der Russe kommt, ist nämlich Eigeninitiative gefragt.“
So der Kommentar von Gernot Kramper beim „Stern“ zu dem Vorschlag der Bundesregierung nun Vorräte zu horten.
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/notfallpapier-der-bundesregierung—jetzt-sollen-wir-alle-vorraete-horten-7019424.html
Ich glaube, ich lese nicht richtig! Dieser Typ schreibt doch tatsächlich „falls der Russe kommt“, als sei dies eine Tatsache mit der wir morgen zu rechnen haben. Einfach mal so: „Der Russe“…er kommt eben, nun ja….Krieg gegen Russland ist inzwischen für diesen Typen offensichtlich ganz ganz normal und dann müssen wir eben rechtzeitig vorsorgen, ganz einfach.
Die scheinen sich beim Stern ja einen Krieg geradezu her zu wünschen, man glaubt es kaum.
Dabei ist es doch wohl mal wieder “ der Russe“ der inzwischen Angst haben müsste, dass „der Deutsche kommt“ bzw. „der Ami kommt“ und anfangen sollte sich Vorräte anzulegen.
Was für ein schlimmes Pack, diese sogenannten Journalisten und beim „Stern“ ganz besonders!
Wäre schön, wenn dieser Gernot Kremper ganz viele Protestmails zu dem Schund bekommt, den er hier in die Welt setzt, bitte!
Heute ist , laut unserer Kriegstreiber in den Medien , der Jahrestag des sogenannten Chemiewaffenangriffs von Assad, the Red Line.
Viele der westlich finanzierten Syrien Kampagnen Vereine trommeln schon fleissig dafür mit Werbebildern , die man medial rumreichen kann, achtet einfach mal auf unsere Anti-Russischen Sprachrohre ;)
https://twitter.com/RevolutionSyria
Das ist einer dieser westlich finanzierten Anti-Assad Sprachrohre, die mit Lügen und Propaganda trommeln.
Ja Assad hat angeblich Chemiewaffen eingesetzt. Natürlich von Hillery aus Libyen importiert. Sollte eigentlich jeder Drecksjournalist wissen, dass die Terroristen Chemiewaffen eingesetzt hatten, auch wenn damals Le Monde meinte beweisen zu können, dass es Assad war. http://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-in-aleppo-stirbt-die-menschlichkeit/14434008.html
Habe zum Sonntagskaffee
etwas für weniger Bewanderte Windows Nutzer zusammengestellt, um abseits des Normalen seinen Computerstall sauber zu halten.
Die Schnüffelverbindungen zu Microsoft kappen
https://github.com/windowslies2/blockwindows/
– Eine kleine aber wirksame Batchdatei, die Microsoft sehr wurmt –
(Das betrifft u.a. mindestens 7 Verbindungen zu Microsoft, die die Firewall umgehen)
Gelöschte Daten auch aus der Registry entfernen und einzelne Löschvorgänge nicht nur in der MFT sondern auch am Festplattenort vollziehen, z.B. mit
http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php
Viele Hersteller ‚vergessen‘ dies.
Wenn schon Trojaner, wie kriege ich den weg? Hinweise dazu
http://www.chip.de/bildergalerie/GVU-BKA-GEMA-So-entfernen-Sie-den-Trojaner-von-Ihrem-System-Galerie_54218633.html?show=1
Nicht nur der Staat ist fies.
Paßwörter gehören nicht auf die PC-Festplatte, sondern auf ’nen Stick. z.B. mit
http://keepass.info/help/v2/setup.html
Einstecken und via Autoausfüll-Funktion gewünschtes Paßwort eintragen.
Dateien, Verzeicnisse, Festplatten verschlüsseln,
damit die Frau nicht die Bilder der Freundin findet :), geht z.B. mit
http://www.frankhissen.de/crococryptfile-download-de-frank-hissen-it-software.html
Letztes: Den Aha-Effekt gibt es z.B. mit
https://www.piriform.com/ccleaner
Hier kann man den „leeren“ Speicher wirklich leeren.
‚Gelöschte‘ Dateien werden in Windows nicht wirklich gelöscht, sondern nur der Verweis in der MFT(Inhaltsverzeichnis). Sie bleiben auf ihrem Festplattencluster(Buch), werden aber nicht mehr angezeigt.
ansonsten gilt: Wenn schon Google, dann evtl. mit der App
https://disconnect.me/disconnect/
welche den kleinen Schnüfflern aller Art die Türe vor der Nase zuschlägt.
@Dok möge es mir nachsehen. Irgendeines des oben Genannten taucht ja immer mal auf. Dachte, ich faß‘ das mal für NoNerds zusammen. :)
Sehr freundlich von dir, dankeschön ! :-)
Und die Leser können sich darauf verlassen, dass diese Programme sauber sind?
Hast du die geprüft? Hast du die Expertise dazu?
Ich empfehle ausdrücklich vor der Installation eines dieser Programme auf heise.de oder anderen seriösen IT-Portalen deren Integrität zu checken!
Stimmt :(.
disconnect, windowsblocker sind sicher !
Mit den anderen hab‘ ich seit 2 Jahren keine Probleme, bei ausgeschalteter Auto-Update Funktion.
Habe ja absichtliche z.B. geschrieben. Gibt ja viele entsprechende Programme.
Aber irgendwo fängt jeder mal an.
Sinn war eigentlich mehr der Weg als die speziellen Programme. Evtl. findet man bei heise.de ’ne Alternative.
Und dann gibt es ja noch
https://prism-break.org/de/
keepass ist sicher !
Die Verweise im Registry Run Schlüssel von
IOBit und CCleaner kann man entfernen. Wie, das findet man im Trojaner Hinweis.
crococryptfile habe ich in der Registry an keiner exponierten Stelle gefunden.
Das kann sein. Ich kann und will das nicht überprüfen, weil ich windows sowieso nie nutzen würde.
Ich rate nur jedem dringend, bevor er sich irgendwas installiert sich auf Fachseiten zu informieren und wenn die Programme dort nicht empfohlen werden, heißt es Finger weg!
Das ist eh der Grundsatz. Da hast Recht !
Leider sieht die Praxis oft anders aus.
Bei mir braucht keiner irgendwelche Bedenken zu haben, denn….
ich habe nicht EIN Wort verstanden. ;-)
@Ulle
Du Glückliche :)
Da sagst Du was!
Besonders, wenn was nicht funktioniert, auf der reinen Bedienerebene….Krach, bum, un nu?
Habe mich nie dafür interessiert, schön blöd gelaufen. :)
Übrigens @Dok (sind ein paar Tage vorbei)
Die Hintertüren für die NSA bei Intel und AMD, Cisko und wer weiß welche Netzwerke (SAP entwickelt ja für die NSA) noch :(, dazu noch die Splitter von Verizon und Telekom und wer noch?. Von der Hardware ganz zu schweigen HP & Co.
Es bleibt die Feststellung, daß G.W. ein echter Trottel war und die Folgen der kranken Gehirnströme seines Erzeugers baden wir nun alle aus.
Inwieweit z.B. ein Betriebssystem wie BSD da hilft mag ein jeder für sich konstatieren. (Nicht falsch verstehen. Ich finde jeder Stolperstein zählt !)
Habe das geschrieben, weil nun mal viele ihre PC’s mit Windows kriegen und auch nicht wechseln. Man muß halt die Leute da abholen, wo sie stehen :)
Das Beharren auf die Alternativen ist da wenig hilfreich, denke ich mal.
Zur Praxis: Die sind halt ihre Verlinkungen gewohnt. Die funktionieren – alles gut. Paßt Dir und mir nicht, aber was willst machen?
Hätte noch Diagnose Software nennen können – das wäre Äppel vor die Birnen werfen und nicht hilfreich. .Ulle war gut :)
Mein Beitrag war eine Reaktion auf das letzte Fragezeichen.
Ich versuche mich grad an SUSE-Linux -weil in deutsch- (fängt schon bei der Partition an…) aber ha … aufgegeben hat der alte Fritz nicht mal bei ’ner popligen Kartoffel.
Du kannst das löschen oder stehen lassen.
Hat ja nix mit dem Blogthema zu tun.
Anderes Thema:
Wenn noch nicht freigeschaltete Beiträge angezeigt und mit „Ihr Kommentar …“ gesehen werden können, liegt dies an einem vorhandene Account bei WordPress – wenn nicht, siehst nix.
Schönen Sonntag mit Andre Vltchek!
http://www.counterpunch.org/2016/08/19/turkey-let-us-not-celebrate-yet/
Türkei, es ist zu früh zum Feiern!
Von Andre Vltchek, 19.08.2016
Das würden viele gerne sehen – dass sich die Türkei davonmacht, die NATO verlässt und seine psychologischen, politischen und wirtschaftlichen Verbindungen zum Westen kappt. Recep Tayyip Erdogan und seine Verbündeten sind jetzt im Clinch mit den USA und der EU, und plötzlich keimt die Hoffnung auf, die Türkei würde ihre Stellung in der Welt gründlich überdenken. Ihre Beziehungen zu Russland und China stärken, die historische Freundschaft mit dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad erneuern und ihre Beziehungen mit dem Iran verbessern.
Ist so etwas vorstellbar? So plötzlich und so unerwartet? Wenn doch die Türkei BRICS beitreten würde, die NATO verlassen würde und sich aus dieser tödlichen Umarmung des Westens lösen könnte – dann würde sich die gesamte Welt verändern!
Viele in meinem Bekanntenkreis sind schon in Jubelstimmung. Aber ich will nicht mitjubeln. Ich warte ab. Ich kenne die Türkei gut. Ich habe über 20 Jahre lang eng mit türkischen Freunden zusammengearbeitet. Fünf meiner Bücher wurden dort übersetzt und veröffentlicht, und in Istanbul bin ich in zahlreichen Fernsehsendungen erschienen.
Ganz ehrlich: Je mehr ich über die Türkei weiß, desto weniger verstehe ich sie!
Es ist eines der kompliziertesten Länder der Erde. Die Türkei ist launenhaft, voller Widersprüche und wechselnder Allianzen. Nichts ist wirklich so, wie es an der Oberfläche scheint. Und selbst unter der Oberfläche vermischen sich die Strömungen, teilen sich wieder und wechseln sogar die Richtung.
Über die Türkei zu schreiben, fair und gründlich, das ist ein Tanz durch ein Minenfeld. Am Ende versaut man es! Egal was man sagt, man wird eine große Anzahl der türkischen Bevölkerung vergraulen. Und das kommt hauptsächlich daher, dass es nicht die eine, objektive Wahrheit gibt. Und die verschiedenen „Lager“ sind sich untereinander nicht grün, von Grund auf und mit Leidenschaft.
Aus diesen Gründen bin ich überrascht, wie viele Auslandsanalysten sich plötzlich trauen, die jüngsten Entwicklungen in der Türkei zu kommentieren (und sogar unterstützen). Und wie überzeugt manche von ihnen klingen!
Viele der Menschen, die die Türkei nicht so gut kennen, feiern jetzt tatsächlich. Für sie ist alles klar: „Der türkische Präsident hat den Kurs geändert und sich bei Russland für den Abschuss des Jets in der Nähe der syrisch/türkischen Grenze entschuldigt. Und dann hat der Westen einen tödlichen Militärputsch inszeniert. Erdogan sagte: ‚Genug ist genug‘, hat die Intrige aufgedeckt und ging nach St. Petersburg, um den russischen Präsidenten Putin und Russland zu umarmen.“
Wenn es nur so einfach wäre. Ich würde gerne mitjubeln!
Stattdessen sitze ich vor meinem Computer und schreibe diesen Aufsatz über die Türkei. Ein Land das ich liebe, aber das ich über all die Jahre nicht verstanden habe.
Ich traf Recep Tayyip Erdogan im Istanbuler Büro seiner (damaligen) Partei Refah Partisi, RP, als er noch der Bürgermeister dieser größten türkischen Stadt war. Das war Ende der 90er und zu der Zeit war ich damit beschäftigt, bei der Berichterstattung über den „Jugoslawienkrieg“ nicht getötet zu werden. Ich bewegte mich zwischen Sarajewo, Pale, Belgrad und der Frontlinie. Während die meisten meiner Reporterkollegen per Zug für eine Auszeit nach Wien reisten (es gab keine Flüge und Ausländer durften nicht Autofahren), so bevorzugte ich Istanbul, ich nahm die Bummelzüge durch Bulgarien und Edirne. Ich hatte das Gefühl, ich müsste das Osmanische Reich verstehen, bevor ich wirklich den Balkan verstehen wollte.
Damals schaffte es Herr Erdogan, viele der Mittelschicht und die Gutbetuchten pro-westlichen und säkularen Bewohner Istanbuls zu verschrecken. Er gehörte einer islamistischen Partei an, und das in einer Stadt, die immer schon nach Europa geschielt hat. Aber er hat letztendlich einige durchgreifende Sozialreformen eingeführt und die Infrastruktur dramatisch verbessert, von der Müllentsorgung bis zum Transportwesen. UN-HABITAT war echt begeistert. Ich wollte mit ihm reden, ich wollte hören, was er zu sagen hatte. Und er willigte ein.
Anstelle eines religiösen Fanatikers traf ich einen egoistischen, ehrgeizigen und pragmatischen Politiker – einen Populisten.
„Sprechen Sie Türkisch?“, fragte er mich anstelle einer Begrüßung.
„Nicht gut“, antwortete ich. „Nur ein paar Worte.“
„Sehen Sie!“ rief er triumphierend. „Ihr Türkisch ist schlecht, aber den Namen meiner Partei, Refah Partisi, sprechen Sie perfekt aus, ohne Akzent! Ist das kein Beweis dafür, wie wichtig, wie unverzichtbar wir sind?“
Ich war mir nicht sicher…Ich versuchte ihn zu verstehen, seiner Logik zu folgen. Ich muss gestehen, dass ich mich in einem Schützengraben in Jugoslawien behaglicher fühlte als hier in Istanbul, angesichts dieses überwältigenden Mannes, der sich ganz offensichtlich auf einem Egotrip befand.
Aber er hat „geliefert“. Und das türkische Volk, viele von ihnen, hat ihn wiedergewählt und 2003 wurde er zum Ministerpräsidenten und 2014 zum türkischen Präsidenten.
Und seit 2003 wurde Erdogan vom Westen nicht zurückgewiesen – Islamist oder nicht. Er war im Grunde der Anführer eines Landes, das ein starkes und unmissverständliches Mitglied der mächtigsten westlichen Allianz war – der NATO. Und er machte keine Anstalten, die Verbindungen zu kappen.
Gelegentlich hatte die Türkei ihre kleinen Scharmützel mit dem Westen, den Partnern und „Kunden“. Aber nichts, was wirklich die Allianz gefährdet hätte. Nach der tödlichen Razzia 2010 auf ein türkisches Schiff auf dem Weg nach Gaza (Anm.d.Ü.: Mavi Marmara) legte sich Erdogan mit Israel an, aber hauptsächlich verbal. Die militärischen Verbindungen waren nicht betroffen: Beispielsweise hat die Türkei das Training israelischer Kampfpiloten an seinem Militärflughafen außerhalb von Konya nicht beendet.
Zu viele Widersprüche? Absolut!
In der Türkei ist es momentan extrem schwer herauszufinden „wer wer ist“. Die Allianzen wechseln und die Positionen von Einzelpersonen und Organisationen verändern sich andauernd.
Die Außenministerin Hillary Clinton hat angeblich während eines Besuches in der Türkei die türkische Regierung gebeten, die wichtige sozialistische und nationalistische Zeitung Aydilink Gazeti abzuschalten. Aydilink hat mich mehrmals um ein Interview gebeten. Ich habe den Chefredakteur und andere Mitarbeiter interviewt. Ich arbeitete eng mit der verwandten Fernsehstation Ulusal Kanal zusammen. Dort ist einer der erfolgreichsten türkischen Dokumentarfilmer (und mein Freund) Serkan Koc beheimatet.
Serkan und seine Kameraden waren mir bei den Dreharbeiten meiner Dokumentation für den südamerikanischen Sender TeleSur sehr behilflich: Es ging um die Unruhen 2013 in Istanbuls Gezi Park und um ISIS, die in den „Flüchtlings“-Lagern und im Grenzgebiet zu Syrien in der Nähe der Stadt Hatay ausgebildet und unterstützt wurden.
Man erklärte mir, wie die Terroristen im Flüchtlingslager Apaydin und auch auf dem berüchtigten NATO-Stützpunkt gleich in der Nähe der Stadt Adana trainiert wurden – Incirlik Airbase. Dreimal hatte ich die Gelegenheit, die beiden Einrichtungen zu filmen und zu fotografieren, oft unter Lebensgefahr.
Aber fragen Sie mal die Hardcore-Linken in der Türkei, besonders die Kommunisten, über Aydilink und Ulusal Kana. Die Antworten, die man bekommt, sind alles andere als einstimmig!
Und befragen Sie mal die Leute bei Aydilink zum Schicksal des kurdischen Volkes und zur PKK. Da bekommt man einige herabsetzende, zumindest aber extrem kritische Kommentare.
Selbstverständlich sind die meisten Kemalisten und nahezu alle Nationalisten gegen den kurdischen Kampf für Unabhängigkeit oder auch nur für eine Art von Autonomie. Sie glauben, dass es einen starken und säkularen türkischen Staat geben soll. Punkt. Und dass die PKK nur eine Bande von Terroristen sei.
Andererseits kümmern sich viele türkische Kommunisten um die Sache der Kurden und betrachten die Nationalisten und ihre Medien kritisch.
Aber wo steht die PKK wirklich, politisch gesehen? Nun, das kommt darauf an, wen man fragt! Einige sagen, sie sei die kurdische nationalistische Bewegung, und sie stehe ohne Zweifel „links“. Andere streiten das vehement ab und bezeichnen sie als eine „Fünfte Kolonne“, ja als ein CIA-Gewächs.
Aber die „kurdische Frage“ ist nicht die einzige, bei der sich die Türkei nicht einig ist. Fragt man etwa über den Völkermord in Armenien, so wird man schnell erkennen, dass man sich gerade mitten in ein Minenfeld begeben hat. Sogar die meisten türkischen Linken werden den Begriff „Genozid“ entschieden ablehnen. Man kann es sich in einer einzigen Nacht mit seinen meisten Freunden verscherzen, wenn man die kurdische oder die armenische Frage auch nur erwähnt.
Verwirrend? Warten Sie ab, es wird noch schlimmer. Wäre man vor 2014 zum Silviri-Gefängnis gefahren, etwa 80km von Istanbul, auf der europäischen Seite, dann wüsste man, was verwirrend bedeutet! Dieses Hochsicherheitsgefängnis beheimatete einige Hundert hochrangige türkische Generäle und Offiziere und auch Intellektuelle und Aktivisten. Sie alle saßen wegen der sogenannten Operation Sledgehammer ein (auf türkisch: Balyoz Harekati), ein angeblich gescheiterter säkularer Militärputsch aus dem Jahr 2003.
Aber wer waren diese Generäle, und was steckte wirklich hinter ihrer Festnahme? Ich traf mich mit einigen ihrer Familienmitglieder und filmte ihre Aussagen. Einige von ihnen lehnten Herrn Erdogan und seine AKP stark ab. Einige glaubten an einen türkischen „Eurasianismus“ und andere (wenngleich nicht viele und nicht nicht immer offen) waren gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der NATO.
Was immer es war: die Regierung fand diese Generäle und ihre Verbündeten „unbequem“, ja gefährlich. Die Beschuldigungen gegen sie waren vermutlich erfunden und das Ganze wurde in der Türkei und im Ausland schwer kritisiert. Aber die Regierung hatte einen starken Unterstützer, die Cemaat-Bewegung, eine islamistische Bewegung, die von dem im Exil lebenden Geistlichen und (damals) Verbündeten der AKP geleitet wurde, Fethullah Gülen!
Es war keine Überraschung, dass nach der Trennung von AKP und Gülen 2014 die Beschuldigten aus dem Gefängnis entlassen wurden und am 31. März 2015 wurden alle Verdächtigen freigesprochen.
Und jetzt beschuldigt Präsident Erdogan Fethullah Gülen, er stecke hinter dem jüngsten blutigen und gescheiterten Coup. Und er verlangt seine Auslieferung aus den Vereinigten Staaten in die Türkei! Wie schnell und grundlegend sich die Dinge in der Türkei doch ändern!
Was das alles noch komplizierter macht: Meine linken türkischen Kollegen – investigative Journalisten – haben mich bereits 2012 gebeten, die Aktivitäten der Cemaat-Bewegung allgemein zu untersuchen und Fethullah Gülen im besonderen. In Afrika (wo ich damals stationiert war), hauptsächlich in Zusammenhang mit der Errichtung von Schulen und der Verbreitung von allen möglichen gefährlichen Formen extremistischer religiöser Erziehung. Damals wurde Fethullah Gülen in der Türkei noch als ein enger Verbündeter der USA und der AKP angesehen!
Manchmal schlug der „Neo-Ottomanismus“ der AKP über die Stränge, was den Westen anbetrifft. Aber im Allgemeinen blieb die Türkei auf Linie, unterstützte den Westen und dessen imperialistische Politik in der Region. Und bis vor nicht allzu langer Zeit war der Hauptverbündete der AKP (und dessen jetziger Erzfeind), Fethullah Gülen, Teil der „guten Sache“.
Mein Freund Yigit Günay, ein Autor, Historiker und Journalist, der in Kuba ausgebildet wurde, erklärte mir einige Monate vor dem jüngsten Coup:
„Diese Politik nennt sich Neo-Ottomanismus. Die Idee dahinter war, dass die AKP-Regierung, oder halt die Türkei, als Subunternehmen des westlichen Imperialismus in der Region arbeitet. Und als Subunternehmer würden sie ihre eigene Einflusssphäre erweitern, in jenen Regionen, die du gerade genannt hast. Damals gab es auch die in den USA stationierte Gülen-Bewegung. Jetzt sind die Regierung und sie verfeindet, aber damals waren sie Alliierte. Die Gülen-Bewegung war besonders in Afrika aktiv, denn ihr berühmtes Hauptgeschäft war die Errichtung von Schulen und Universitäten. Und sie haben jede Menge Geld. Ich las einen Bericht, wonach die Bewegung 2013 alleine in den USA 130 „staatlich anerkannte“ Schulen besaß…Und wenn die Schulen staatlich anerkannt sind, dann bekommen sie auch vom US-Steuerzahler Millionen von Dollars. Und sie sind sehr gut organisiert. Sie haben riesige Firmen. Sie sind reich. Und sie benutzen diesen Reichtum, um ihren Einfluss zu mehren.
Als der Arabische Frühling begann, da waren der gegenwärtige Präsident Recep Tayyip Erdogan und die AKP eigentlich sehr skeptisch. Sie haben nicht verstanden was vor sich geht. Bis es die Amerikaner es ihnen sagten…
‚Keine Sorge – wir veranstalten das Ganze…‘
Als die NATO-Jets damit begannen, Libyen zu bombardieren, da hielt Erdogan eine Rede und sagte im Grunde: ‚Was zum Henker macht die NATO da? Libyen bombardieren?‘ Und zwei Tage später war die Türkei Teil der Mission. Die Amerikaner sagten zu ihm: ‚Bist du blöd? Merkst du nicht was passiert?‘ Und dann hat er rasch seine Meinung geändert.
Aber der Hauptgedanke hinter all dem war: Der Arabische Frühling war im Grunde pro-AKP. Es war das was man ‚Regime-Wechsel‘ nennt, quer durch die ganze Region. Die neuen Regime waren hauptsächlich islamistisch und damit hatte die AKP die Möglichkeit, in ihnen Einfluss zu gewinnen.“
Alles was ich oben geschrieben habe soll nur illustrieren, wie komplex das politische türkische Labyrinth ist.
Es gibt da fast keine Konstanten; Wanderdünen kommen einem dabei in den Sinn.
Also – wohin steuert die Türkei tatsächlich?
Besteht die Möglichkeit, dass sie sich am Ende nach Osten wendet?
Natürlich gibt es große Hoffnungen! Natürlich können einige dieser Hoffnungen, wenigstens teilweise, berechtigt sein. Aber ich bin vorsichtig, es ist mir zu früh zum Feiern.
Der Westen weiß ganz genau, dass ein „Verlust der Türkei“ ein gewaltiger Rückschlag seiner geopolitischen Interessen wäre. Soll heißen: seiner totalitären imperialistischen Pläne. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass man dieses große Land mit einer der wichtigsten geostrategischen Lagen auf der Welt einfach friedlich ziehen lassen wird.
Wenn der türkische Präsident nicht dem Westen gehorcht, wenn er tatsächlich sein Land aus der NATO zurückzieht, wenn er die Luftwaffenbasis Incirlik (mit ihren etwa 50 Atomsprengköpfen) schließt, und wenn er gar die türkischen Militäreinrichtungen mit den Russen teilt, dann wird der Westen mit Sicherheit Gewalt anwenden, womöglich brutale Gewalt. Dann würde Folgendes auf der Liste stehen: Mordversuch, noch ein Militärputsch oder ein von außen angezettelter Aufstand? Wir wissen es nicht, aber wir können raten: es würde ein widerliches Blutvergießen geben.
Und auf welcher Seite würden die türkischen Intellektuellen stehen? All die bekannten Journalisten, Künstler und Akademiker? Die sind oft sehr mutig (Chomsky und ich nennen sie in unserem letzten Buch „einige der mutigsten der Welt“), aber wo ist ihre echte politische Loyalität? Manche von denen sind reine Sozialisten, sogar Marxisten, aber bestimmt nicht alle. Viele von denen blicken eigentlich stramm nach Westen: Paris, London, New York und Berlin.
Einer meiner türkischen Herausgeber und mein Freund, der verstorbene und international anerkannte türkische Physikalchemiker und Molekularbiologe Oktay Sinanoglu (oft als „türkischer Einstein“ bezeichnet), war einer der lautesten Kritiker des westlichen Imperialismus. Aber er war auch für viele Jahre Professor an der Yale-Universität, und seine letzten Jahre verbrachte er hauptsächlich in seinem Strandhaus in Florida. Für meinen Geschmack war seine Liebe zur Türkei zu sehr „Wochenendbeziehung“, zu „platonisch“.
Türkische Intellektuelle können sich nicht einmal darauf einigen, welche Schriftsteller sie bewundern sollen. Zwei der berühmtesten zeitgenössischen, türkischen Romanciers, der Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk und Elif Shafak, werden von vielen als zwei mittelmäßige Literaten angesehen, die sich komplett an den Westen verkauft haben. Die ein Portrait der Türkei liefern würden, wie es von ihren ausländischen Herausgebern und dem Publikum erwartet wird.
Viele junge und gebildete Türken sind in jüngster Zeit nach Südamerika gegangen, um von den neuen revolutionären Trends, Regierungen und Bewegungen zu lernen. Andere reisen nach Asien. Beispielsweise sind Intellektuelle aus Istanbul wesentlich kosmopolitischer als ihre schockierend eurozentrischen und provinziellen Kollegen aus Athen. Aber der europäische Säkularismus und Liberalismus sind für die meisten städtischen Türken immer noch die größten Bezugspunkte und sogar ein Ziel.
Möglicherweise sind sie „gegen die NATO“ und „gegen die US-Außenpolitik“, aber wofür sie tatsächlich sind ist oft ungewiss.
Würden sie die Regierung unterstützen, wenn die sich entschließen würde, die NATO rauszuschmeißen und stattdessen auf Russland und China zuzugehen? Wären sie dafür, dass die Türkei den BRICS beitritt?
Herr Erdogan ist ein gewiefter und pragmatischer Politiker. Er kennt sich aus mit Handel und „Verhandlungsmasse“. Er weiß, was sein Land wert ist – für den Westen und seinen Imperialismus, und für jene die dagegen sind!
Seine Beliebtheit im Inland steigt, sie erreicht fast 70%. Er hat eindeutig die „moralische Unterstützung“, wenn er den Westen entweder für dessen Unterstützung (oder die Initiierung) des jüngsten Coups kritisiert, oder dass zumindest nichts getan wurde, um die „legitime Regierung“ der Türkei in einer großen Krise zu schützen.
Und der Westen nimmt jetzt seine Drohungen ernst, zum ersten Mal!
Wenn man die Erfahrungen der Vergangenheit nimmt, dann könnte Erdogan jetzt damit anfangen, richtig hart mit Washington, Berlin und anderen westlichen Hauptstädten zu verhandeln. Die jüngste „Annäherung an den Osten“ könnte auch nur ein extrem guter Bluff sein.
Das wissen Obama und Putin auch. Daher sind US-Beamte auch nicht wirklich „besorgt“ über die in der Türkei gelagerten Atomwaffen. (Anm.d.Ü.: Oder wollen die USA ihre Atomwaffen jetzt doch nach Rumänien verlagern? Quelle zerohege) Daher war Putin auch sehr höflich während seines Treffen mit Erdogan in St. Petersburg; höflich, aber nicht mehr.
Alle warten auf den nächsten Schritt der Türkei. Und Herr Erdogan lässt sich damit vermutlich Zeit. Die Zeit arbeitet für ihn. Vielleicht spielt er beide Lager – das imperialistische und das anti-imperialistische – gegeneinander aus. Hauptsache es funktioniert!
Russland und China (abgesehen davon, dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte stehen) haben eine Menge zu bieten: Die neue Seidenstraße vom Pazifischen Ozean bis nach Istanbul, inklusive Hochgeschwindigkeitszugverbindungen, IT-Leitungen, Pipelines und auch die völlige Neugestaltung des leidenden türkischen Energiesektors. Das sind nur ein paar der „Leckerlis“.
Die Türkei würde vom Westen schon mehr erwarten, viel mehr, damit sie das Angebot aus dem Osten überbieten.
Leider hat all dies anscheinend nichts mit Ideologie zu tun oder auch nur mit „richtig oder falsch“, es geht nur um kalten Pragmatismus und praktische Berechnung.
Aber wie ich schon Eingangs schrieb: Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Türkei wirklich verstehe! Und einige meiner türkischen Genossen schreiben mir jetzt und sagen, sie würden „das auch nicht verstehen!“
Alles kann sich dort verändern. Die Menschen verändern sich. Der pragmatische Vater der modernen Türkei, Mustafa Kemal Atatürk, war ein waschechter türkischer Nationalist, aber stark durch den „säkularen Westen“ beeinflusst. Darüber hinaus musste er, um die Nation stark, einig und unabhängig zu halten, die westlichen Mächte bekämpfen und er akzeptierte eine Menge an militärischer und wirtschaftlicher Hilfe aus der Sowjetunion.
Der Präsident der Türkei hält jetzt die Zukunft der Region und der Welt in seinen Händen. Er weiß das nur zu gut. Er kann mit einem Federstrich Geschichte schreiben.
Nur für den Fall, dass er eine gute Entscheidung trifft, habe ich eine Flasche guten Champagner in meinem Kühlschrank. Gut gekühlt und bereit zum Öffnen, jederzeit. Ich hoffe; ich hoffe echt, dass es bald eine Gelegenheit gibt, den Korken an die Decke zu schießen!
Danke und Nachschub!
http://21stcenturywire.com/2016/08/20/western-propaganda-is-paid-for-in-syrian-blood-dr-bouthaina-shaaban-talks-to-vanessa-beeley/
@Dok
Willst du das übersetzt haben? Dann stehen wir wieder als „Judenhasser“ da ;)
ich komm nicht vor Donnerstag dazu.
Wenn Fritz dazu keine Zeit oder Interesse hat, kannst du das gerne machen. Wäre nur ärgerlich, wenn es doppelt übersetzt würde.
@Dok von FritztheCat
das war vom handy. sorry, kam anonym…
Thats why :D
Konnte auch mit der IP nicht auf dich schließen!
Dann freuen wir uns auf Donnerstag (Und Vanessa wird sich auch wieder über die Übersetzung freuen, da bin ich mir sicher)
Befürchte, mit der gewünschten Gelegenheit, den Korken an die Decke zu schießen, wirds wohl nix werden. Armer Schampus? Sowas sollte besser ohne solcherlei Bedingungen und Voraussetzungen konsumiert werden. Sollte sich das „Gewünschte“ doch noch irgendwann einstellen, gibt es bestimmt etwas Adäquates käuflich zu erwerben.
Befürchte allerdings auch – und das trifft dann nicht nur des Autors zwangsweisen Konsumverzicht, sondern die Existenz der halben bis ganzen Menschheit – dass mit dem ganzen Tohuwabohu nebst Ballyhoo, das sich in der Türkei abzeichnet – nur ein weiterer „hotspot“ entsteht, sich nur eine weitere Gelegenheit eröffnet bzw. entwickelt, den Vertretern der newworldorder ihren Zug durch die Weltengemeinde zu beschleunigen. Und da bleibt – wie wir längst wissen – kein Stein auf dem Anderen.
Die Lage der Türkei, geografisch wie (geo)politisch und ökonomisch, ist doch geradezu prädesteniert dafür, als zentraler Zündsatz zu dienen. Irgendwo muss ja wohl der Hebel für die finale Entscheidung angesetzt werden. Deswegen bin ich auch mehr als verwundert darüber, dass ausgerechnet ein André Vltchek sich solcher „grenzüberschreitender“ Aspekte weitgehend enthält zu benennen. Zwar schildert er schon überaus drastisch, wie der Dampfkochtopf Türkei längst weit über dem Siedepunkt wabert. Die Tatsache, dass dieser „Bombenersatz“ genau zwischen den Feuerstellen Syrien und Irak auf der einen Seite und der Ukraine auf der anderen Seite platziert ist, und der Osmanenherrscher 2.0 ein überaus ambivalentes Verhältnis zu so gut wie allen direkten Nachbarn, die sich untereinander alles andere als wohl gesonnen sind, scheint für ihn keine große Bedeutung zu haben. Und vom probaten Hebel „NATO-Bündnisfall“ will er schon gar nichts wissen. Ein weiterer Aspekt, der Nebenkriegsschauplatz Merkel, ist in dieser Großwettergemengelage absolut zu vernachlässigen. Da dürfte, sollte der worstcase eintreten, nur der alte deutsche Spruch zur Geltung gelangen: mitgefangen, mitgehangen! Soviel strategische und taktische Dummheit, wie sich Merkel und von der Leyen aus transatlantischer Hörigkeit glaubten leisten zu müssen, muss dann doch einmal bestraft werden. Von Belang für die geopolitische Entwicklung ist diese neue „deutsche Frage“ natürlich nicht, dass hätten die beiden Kampfhennen nur zu gern.
Wenn dann, in wenigen Monaten auch noch der Brandbeschleuniger Hillary zum Einsatz kommen sollte, dürfte es schon lustig werden. Die Dame wird wohl ohne großen Federlesens nach Amtsantritt dem gut angeglühten Grillgut gleich den gehörigen speed versetzen und ein paar Liter Spiritus auf das offene Feuer kippen. Und der gordische Knoten wäre ein für alle Mal durchtrennt. A propos! Ist es wirklich ein Zufall, dass das Gebiet so ziemlich genau jenem entspricht, das der erste Weltenherrscher – ein gewisser Alexander – vor ein paar Jahrtausenden mit seiner unendlichen Güte versorgte?
!
So schaut es aus.
Das Spiel läuft schon sehr lange und findet immer wieder eine neue Episode und eine leichte Verlagerung gen Westen:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Game
https://en.wikiquote.org/wiki/The_New_Great_Game
Nicht umsonst räuspert sich endlich auch China, was die Entwicklungen betrifft. Aber dafür gibts dann auch dort sicher bald eine Überraschung. Wirtschaftlich wohl lieber nicht. Bei der Bevölkerungsdichte soll es ja manchmal andere Probleme geben – was passiert da nochmal in der Natur…
Es herrscht der Wunsch, dass Polen wieder einen tollen Platz in der Geschichtsschreibung bekommt. Auf die ein oder andere Weise, die sich immer weniger widerspricht.
http://sputniknews.com/analysis/20160807/1044015705/nato-poland-moscow-rt-sputnik.html
Die Frage für den kleinen Betrachter lautet auch immer:
Spielen da ein paar gegeneinander oder längst miteinander?
Wachsamkeit.
Was heißt hier „wieder“? Wann hatten die denn mal einen tollen Platz? Etwa damals vor 400 Jahren – wir erinnern uns alle gern daran – als es die „Königliche Republik Polen-Litauen“ gab? Da würde ich mir jetzt – wenn ich Litauer wäre – aber ein paar Gedanken darüber machen, aus welcher Himmelsrichtung die wohlmeinenden Panzer der Befreiung anrollen könnten.
Treffer.
Gerne erinnern? Da gibts in der gesamten Geschichte aller Länder oder weltlichen (welch Ironie) und religiösen Verwaltungsbehörden wohl nur sehr wenige Elemente, die das befördern können.
Nicht nur im Affekt würde wohl ein Vermuten von Panzergeräuschen aus dem Westen treffen.
„Schutztruppen“, wie immer, wenn es von da dröhnt. Mit allen implizierten Bedeutungsmöglichkeiten.
@FritztheGat
Danke. Wird ein paar Träumer wieder herunterziehen. Was die VSA in Syrien versucht durchzusetzen ist mit Hilfe der Kurden Syrien zu teilen. Dies gefällt die Türkei und erst recht Syrien nicht. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/21/tuerkei-und-syrien-wenden-sich-gegen-us-verbuendete/
Der „Qualitätsjournalismus“ mitten drin, statt nur dabei :
„Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird. Regierung und Exekutive treffen ihre Entscheidungen am demokratisch legitimierten Gesetzgeber vorbei, staatsfinanzierte Medien üben sich in Hofberichterstattung, das Volk wird stummer Zeuge der Erosion seiner kollektiven Identität“, fassen die Herausgeber das Ergebnis der juristischen Abwägungen zusammen.
Wenig gefallen wird den Wohlmeinenden auch der Hinweis des Freiburger Staatsrechtlers Martin Dietrich Murswiek, wonach „das Prinzip der Nationalstaatlichkeit der verfassungsrechtliche Rahmen ist“, welcher der Migrationspolitik vorgegeben ist. Daraus folgt: Diese Migrationspolitik „darf nicht die Überwindung des Nationalstaats durch eine multikulturelle Gesellschaft [. . .] anstreben. Die Entstehung ethnisch-religiöser Parallelgesellschaften darf weder geplant noch in Kauf genommen werden.“
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/5071059/Wenn-guter-Wille-und-geltendes-Recht-kollidieren
Schon bemerkenswert, wie die Qualitätsmedien das Schurkenregime von Saudi Arabien hofieren und deren Kriegsverbrechen sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Saudi Arabien verschweigen:
Saudi Arabien bombardiert und zerstört gezielt Krankenhäuser und Kliniken in Jemen. Die westlichen Mainstream Medien bleiben ungeheuerlicherweise stumm. Es wird nichts darüber berichtet!
http://www.commondreams.org/news/2015/11/11/saudi-led-coalition-deliberately-targeting-hospitals-yemen-icrc
Derweil berichtet sogar die pro-westliche Menschenrechtsorganisation Amnesty International von schrecklichen Kriegsverbrechen in Jemen die von Saudi Arabien begangen worden sind.
Warum zum Teufel gibt es noch keine Sanktionen gegen das pädophile Schurkenregime von Saudi Arabien?
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/08/propagandaanstalten-ard-und-zdf-verschweigen-amnesty-bericht-ueber-kriegsverbrechen-im-jemen/
“Rotes Kreuz: 100 absichtliche Angriffe auf Krankenhäuser im Jemen seit Beginn der Saudi-Offensive”
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35553-rotes-kreuz-100-absichtliche-angriffe/
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/jemen-luftangriff-krankenhaus-aerzte-ohne-grenzen
Saudi Arabien misshandelt,foltert und inhaftiert mehr als 300.000 ausländischer Gastarbeiter in Saudi Arabien
https://www.hrw.org/news/2015/05/09/saudi-arabia-mass-expulsions-migrant-workers
Saudi Arabien misshandelt und deportiert mehr als 12.000 Somalis
http://www.merip.org/mero/mero031814
https://www.hrw.org/news/2014/02/18/saudi-arabia-12000-somalis-expelled
Gastarbeiter werden in Saudi Arabien wie Dreck behandelt und müssen täglich Folter und Schläge von Arbeitgebern einstecken
http://www.countercurrents.org/peebles081213.htm
Saudi Arabien verbietet per Gesetz alle internationalen Gewerkschaften
http://www.ituc-csi.org/saudi-arabia-bans-trade-unions-and?lang=de
Gastarbeiter in Saudi Arabien sind täglich Opfer von Diskriminierungen,Vergewaltigungen oder enden als Sklaven von Menschenhändlern
http://www.nationofchange.org/killed-beaten-raped-migrant-workers-saudi-arabia-1386433353
Saudi Aarbiens Drogenhandel,Menschenhandel mit Kindern,Prostituierten blüht udn gedeiht.
http://www.cifiaonline.com/saudisexslavetrade.htm
Gastarbeiter werden in Saudi Arabien wie Sklaven behandelt
http://edition.cnn.com/2013/04/09/world/meast/mideast-migrant-workers/
http://gvnet.com/humantrafficking/SaudiArabia.htm
http://www.migrant-rights.org/2011/09/kenyans-in-saudi-modern-day-slavery/
Kinderprostitution in Saudi Arabien blüht und prosperiert
http://pakshahara.blogspot.de/2011/11/young-girls-end-up-as-sex-slaves-for.html
Saudi Arabien finanziert den weltweiten radikal islamischen Terrorismus
http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/05/wikileaks-cables-saudi-terrorist-funding
Saudi Arabien schlägt den arabischen Frühling 2011 im eigenen Land nieder und inhaftiert alle Schiiten und verurteilt alle ethnischen und religiösen Minderheiten ohne Gerichtsprozess zu lebenslanger Haft, wo die Aufständischen und Regimekritiker oft als Opfer von Folter und Gewalt durch Saudische Sicherheitskräften enden, berichtete 2011 Amnesty International und Human Rights Watch:
http://whowhatwhy.org/2011/12/07/the-saudi-arab-spring-nobody-noticed/
Da fragt man sich warum Deutschlands oberster Chefwaffenhändler Sigmar Gabriel dazu schweigt.
Sind die Rüstungsexporte nach Saudi Arabien etwa wichtiger als Menschenleben und Menschenrechte ?
Wenn in Russland so etwas geschehen würde, dann wären alle EU-Zeitungen vollgeschrieben mit Artikeln darüber!
.
all die mit großem Zeiteinsatz und Mühe erstellten Doks und Links: wie könnte man die noch viel weiter verbreiten?
.
Don Alphonso: „Thomas de Maiziere, der Rassismus, die Antifa und die Amadeu Antonio Stiftung“
http://blogs.faz.net/deus/2016/08/21/thomas-de-maiziere-der-rassismus-die-antifa-und-die-amadeu-antonio-stiftung-3680/
Unbedingt lesenswert, wenn man investigativen Journalismus mag.
Nur der Finger in der Staatalimentierung drückt noch nicht hart genug.
Gilt selbstverständlich für beide Seiten, wo sich nur die Verwertung der Gelder unterscheidet, um auch der öffentlichen Grundmeinung zu entsprechen.
Ich habe es gelesen. Enttäuscht bin ich schon. Habe etwas besseres erwartet. Z.B. die AAS ist eine staatlich geförderte NGO, so wie alle amerikanischen NGOs vom Senat bezahlt werden, aber,das ist Wichtig, keine staatliche Organisation sind. Die Regierung kann nicht zur Verantwortung gezogen werden. Im Vorstand der AAS sitzt auch der Präsident des thüringschen Verfassungsschutz. Die AAS wird zur Schnüffelorganisation ausgebaut. Das Aufsuchen von hatspeech ist nur ein Vorwand.
Die Chaoten, die sich um der AAS sammeln sind nur ein Deckmantel für die Schnüffelei. Da wird gerne in Kauf genommen, dass De Maizière als rechtsnationalistisch dargestellt wird. Er ist in meinen Augen rechtsnationalistisch wie die FAZ und CDU.
Nur weil sie meinen, dass sie hier die FDGO verteidigen, heisst es nicht, dass sie rechtsstaatlich sind. Die AAS wird zu so was wie der Heimatschutz in den VSA ausgebaut. Die AAS bestimmt was im Wortschatz demokratisch ist.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/21/im-schatten-der-krise-plaene-fuer-mehr-polizei-staat-in-deutschland/?nlid=1ca993fd15
„Im Schatten der Krise: Pläne für mehr Polizei-Staat in Deutschland „
KenFM im Gespräch mit: Paul Schreyer („Wer regiert das Geld?“)
Paul Schreyer ist Journalist und Autor und sieht sich, wie viele seiner Berufsgenossen abseits der Mainstream-Presse, mit dem Vorwurf des „Verschwörungstheoretikers“ konfrontiert. Schreyer beantwortet diesen Vorwurf treffend, dass auf diese Weise heutzutage Ansichten diskreditiert würden, die nonkonform sind. Diese müssten dabei noch nicht einmal Theorien im eigentlichen Sinne sein, es reiche der reine Dissenz mit dem Mainstream.“
Als Journalist arbeitet Schreyer unter anderem für die Online-Portale „Telepolis“ und die „NachDenkSeiten“, als Buchautor landete er zuletzt 2014 gemeinsam mit Mathias Bröckers mit „Wir sind die Guten – Ansichten eines Putinverstehers“, ein Spiegel-Bestseller.
Im Gespräch mit KenFM stellt der gebürtige Rostocker sein aktuelles Buch „Wer regiert das Geld?“ vor, welches sich auf leicht verständliche Weise der komplexen Thematik des Bankenwesens und der Geldschöpfung nähert.
Im Interview werden Antworten auf Fragen wie „Was machen eigentlich Wirtschaftsprüfungskonzerne?“ oder „Wer kauft eigentlich Staatsanleihen?“ herausgearbeitet, die sich der politikinteressierte Bürger sicherlich schon einmal gestellt hat, jedoch von der hiesigen Presselandschaft weitgehend unbeantwortet bleiben.
Schreyer besitzt ein weit umfassendes Wissen für Finanzgeschichte und macht auch darauf aufmerksam, dass die Geldschöpfung nicht immer in privater Hand lag. Wie immer gilt es also, aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Neuer Videolink
Schlagabtausch zwischen JihadiJulian und OksanaBoyko von RT´s Worlds Apart (fängt Oben an) , ich vermute das geht noch weiter.
Glaube das gehört dazu , Jihadi will die ganz sachlich formulierte Wahrheit wie üblich nicht wissen und beleidigt Sie darauf einfach. ;)
„And this – #nonsense – ends our discussion. Bye Russian state propaganda mouthpiece.“
Ist dieser Misthaufen mal an die Richtige geraten.
Wieder eine mehr auf seiner Sperrliste :)
Es ist sehr deprmierend zu lesen, wie viele geistesgestörte Leute auf Twitter JihadiJulian unterstützen und mit welchen Argumenten, z.B. „Julain Röpcke kämpft immer für das Gute, egal in welchem Konflikt“.
Nein, es ist sehr erhellend diese Argumente zu lesen.
Sogar wichtig, um Informationen zu sammeln und ein Gefühl zu bekommen, was in den Köpfchen vorgeht, bzw. eben nicht.
Propaganda wirkt. ‚Der Füher hat immer Recht‘.
Wie lange dauert es noch bis zum ‚Führer befiehl, wir folgen‘?
Vorerst ist das Auffüllen der Voratskammer angeordnet.
mM nach, weniger wegen irgendwelchen Gefahren, sondern um den diktatorischen Apparat fit zu machen, wenn die Volksseele überkocht. Denn die Behörden sollen sich auch ‚einbunkern‘.
Krrx: Der Absender war JihadiJulians zweites Handy. Wetten? :)