Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ist Ropcke auf ein 4 Jahre altes Bild hereingefallen, während er vor Glückseligkeit wegen precision bombing einen abgejaucht hat?
Hier macht er White Washing für Kopfabschneider , zuerst schnitten sie 12j. Jungen den Kopf ab und dann verteilen sie Nahrung und Röpcke spritzt dabei ab vor Rührung.
Das ist schon hart sich über einen Angriff auf Menschen freuen, die mit den angeblichen Flaschenraketen nix zu tun hatten. Selbst wenn das Foto aktuell wäre. Völlig geisteskrank der Röpke. Wenn man den jemals vor Gericht zerrt dann wird’s eh auf Schuldunfähigkeit wegen psychischer Störung hinauslaufen. Leider. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Typ wirklich existiert. Also quasi nur ein Twitter Bot bzw. für Twitter erschaffener Charakter. Weil ein normaler Mensch würde niemals sowas in die Welt setzten, da er befürchten muss deswegen körperlich angegriffen zu werden. Aber wie schon oft hier gesagt hat der Typ eindeutig einen an der Waffel.
Doch, das Böse existiert in dieser Welt und Röpcke ist Teil davon, auch wenn er vermutlich unzurechnungsfähig ist.
Wäre ich ein Elternteil von dem, würde ich versuchen, den einweisen zu lassen.
Pegida auf tschechisch?
Gerade die ersten 5 Minuten der wahrscheinlich gut besuchten (Fußball Halbzeit) Tagesthemen gesehen, ich weiß nicht ganz genau worum es ging, aber ich habe gefühlt 10x das Wort Russland und fast genauso oft das Wort Doping gehört. Naja, wird schon nicht so wichtig gewesen sein.
Die beiden Begriffe wurden aber doch bestimmt nicht im Zusammenhang erwähnt – oder höchstens 9mal. Bei den Tagesthemen gibt es doch keine einseitige Berichterstattung, wo kämen wir denn da hin? Russland ist doch nicht nur beim Doping böse!
Mir fällt außer Sarkasmus nichts mehr ein. Lese gerade die neuste Programmbeschwerde von Bräutigam/Klinkhammer (auch hier auf der Hauptseite verlinkt) und kann die beiden erneut nur bewundern für ihre Hartnäckigkeit. Sie sollten wenigstens einen Band mit den gesammelten Programmbeschwerden machen und verkaufen, und würde dafür ein paar Euro abdrücken, und es wäre eine Dokumentation mit vielen Propagandabeispielen sowie der Beleg, dass den Verantwortlichen alles bekannt war – wenn sie sich irgendwann einmal vor einem Tribunal wiederfinden.
Da fielen auch die Worte vom bewiesenen Staatsdoping der Russen. Da kann einem Angst und Bange werden, wenn das, was Seppel(t) geliefert hat, als Beweis duchgehen kann.
Keine Propaganda, aber vielleicht wohnt jemand in Leipzig und will am 1. September Gaby Webers Dok.-Film und sie selbst erleben:
„Krater für den Frieden“
Nach offizieller Lesart tragen die Sowjets bis heute die Alleinschuld an der deutschen Teilung, dem Kalten Krieg und dem Rüstungswettlauf. Doch: 1959 war die Erd-Atmosphäre durch die Atomtests radioaktiv verseucht und der sowjetische Staatschef, Nikita Chruschtschow, forderte vor den Vereinten Nationen ein Ende des Rüstungswettlaufs und ein Ende aller Atomtests. Gleichzeitig wollte er einen Friedensvertrag für ein vereinigtes und neutrales Deutschland. Diese Vorschläge sollten auf einer Gipfelkonferenz im Mai 1960 in Paris von den alliierten Siegermächten verhandelt und beschlossen werden. Doch durch gezielte Provokationen änderten die USA den Lauf der Geschichte zu Lasten Russlands, Deutschlands und Europas für die nächsten 29 Jahre. Wie und warum taten sie dies? Und wie gelang es ihnen, die Abrüstung und ein neutrales Gesamtdeutschland schließlich zum Scheitern zu bringen?
Zum Weltfriedenstag am 1. September
Do, 01. September 2016 20:00 Uhr
In Anwesenheit der Regisseurin Gaby Weber.
+++ Eintritt frei +++
http://passage-kinos.de/krater-fuer-den-frieden
.
Irre. Die VSA-Getreuen treffen sich volksnah auf ’nem Felsen und ’nem Flugzeugträger um laut in den Wald zu rufen: „Die EU lebt“.
Da freut sich doch der Michel: Alles klar auf der Andrea Doria.
Die Tontaste wollte meine verkrampfte Hand irgendwie nicht finden.
Leider nur der Teaser umsonst, falls einer dort ein Abo hat,
bitte Notizen machen und vielleicht als Artikel? ? Das wär erlaubt
Naja, ab nächsten Sonntag oder Montag kann man es auch umsonst sehen. Sollte man sich auf jeden Fall vormerken!
Oh? Fernsehkritik TV wird politisch? Hab vor einigen Jahren mal an die geschrieben ob sie nicht mal einen Bericht über die ständigen Lügen im öffentlich-rechtlichen machen. Damals gabs die Propagandaschau noch nicht. Leider macht Fernsehkritik TV eher Berichte über Unterhaltungssendungen und weniger über politische Themen. Wünschte mit damals es gebe so ein Programm rein zum entlarven der Propaganda. Nun haben wir ja zum Glück die Propagandaschau.
Zwei lesenswerte Hinweise hier im Blog, einmal was uns erwartet wenn Hillery an die Macht kommt. Aufgefallen ist mir, dass die wichtigsten Positionen von bestimmten Leuten besetzt werden. Da ist es egal ob ein Demokrat oder Republikaner als Präsident gewählt wird. https://propagandaticker.wordpress.com/2016/08/22/hillary-clinton-und-ihr-aussenpolitisches-team-fuck-the-eu-kalte-krieger-im-wartestand/ Der nächste Hinweis beschäftig sich mit der Politikfindung unserer Oberen. Unterstützt von der SWP verhaften diese Gestalten bei Entscheidungen in Vorurteilen. https://propagandaticker.wordpress.com/2016/08/22/swp-hat-hinweise-dass-politiker-und-experten-eigenen-propaganda-behauptungen-aufgesessen-sind/
Unsere Regenten gehen von irgendwas aus. Selbst Gabriel meint es kommt was Unbekanntes. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesregierung-denkt-ueber-zivilverteidigung-nach-14398042.html Wahrscheinlich wird der Wehrpflicht wieder eingeführt. Was macht die Schweiz? Sie übt sich in Abwehr gegen ein zerfallende EU http://api.cxense.com/public/widget/click/WvDFnzLGpSJLWmDUz8E_scb-l6FH7ZULE2Yywn6u5Bdz7lY-kjV4gZlZpNJt_fhz0tWi1S9YDAVchwmV507W6GEUq-VkTRdHFKJADSe4BYDIBQtAn78YUI06Ls5taUs07QpL1Ercwhk63qbnLLlG9iV740jR0xAppzgU6_GlME7G4S-qVWAiieMfC8sc9pplONgl-hmJYpQHnV_H_iKjfB1dhaEd1h-ZVhVdJNUHJiqHqB5QPsaDpDE9d8Aw4U60OaB_UAoflHyB1njRIFbc8lVU-rXAyl8ElMalNsPu-mkNLzpS90FbPAY2mtg-4mRsnXL-aus5iYnASHZRNqDQGAlzxS7HgLzX2QGn4zkWwoOKcghCB657K_C2yJzd3krmfuK5eEFasOIl-YJaubwbMOqhkEF6L-UGiLmL6Lcoro5IQlMDkcfNDvv5J2eHPuehtwocuOwSjW4KEo4EyFe11ED3APEuwcOA9oJuXFruLJuU0mfX2PohfjhZSQjrinJoG7cBLRIMg2TYOhaKm-8ePY6a9oZNqI8WCOc8FQCeg8yLviN-71FBOAr8ifQSPOTQLHIyp03_VjbEy3DfNfylGGiUnzz_VDA88sOiyzXQgUp4QJoCiFB2OuUMcNaPMX_WiJ6SC2BZgfHByVGC3eKANInlAIv8_0dkNk3MgyLI7446poX6GphGq-fbOj6sP9pX2GHSPiev9HPIleb8W8BP2lSIpOFUHT00
Litauen kauft Panzer. An sich kein besonderer Vorgang, wäre da nicht die Begründung durch die „russische Aggression“
https://www.tagesschau.de/ausland/panzer-boxer-litauen-101.html
Versteht wer will. Teheran untersagt der russischen Luftwaffe die weitere Nutzung von Startbahnen wegen angeblicher Angeberei http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zusammenarbeit-zwischen-russland-und-iran-beendet-14400651.html http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/angeberei-russlands-nervt-den-iran/story/14745278 Gehlen versuchts wieder mit Lügen, aufgebaut in Fragen-Antwort-Spiel. http://www.fr-online.de/syrien/syrien-schlacht-um-aleppo-geht-ungehemmt-weiter,24136514,34660836.html Syrien lässt sich von den VSA nicht vorschreiben wo sie fliegen darf. http://de.sputniknews.com/panorama/20160822/312221240/dementi-aus-al-hasaka-keine-syrischen-Jets-von-us-kampfjets-abgefangen.html Nun hat Assad noch einen Frontkrieg, gegen die Kurden http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/in-syrien-oeffnet-sich-eine-neue-front/story/12805669 Und die Grünen sind voll dabei wegen dem Aleppo-Boy. Sie waren schon einmal dabei, wegen Racak http://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-krieg-keine-beweise-fuer-massaker-von-racak-a-112775.html http://de.sputniknews.com/kommentare/20160822/312215355/luftbruecke-krieg-syrien.html
Zu dem von der UCK + dem USA-OSZE Mitglied erfundenen „Massaker von Racak“ gibts hier eine Video Doku. Besonders haben der deutsche Joschka Fischer mit der Lüge vom „neuen Auschwitz“ und der deutsche Außenminister Scharping den Krieg mit ihren Lügen herbeigeredet.
Noch eine verdammte Lüge der NATO, um einen „Grund“ für einen Angriffskrieg auf Jugoslawien zu erfinden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hufeisenplan
Und hier ein Bericht vom damaligen OSZE Vizechef Willi Wimmer über die Bratislava Konferenz 2000, wo die wahren Gründe für den Angriffskrieg auf Jugoslawien besprochen wurden. Und die de facto Aufhebung des Völkerrechts (siehe fette Hervorhebung).
https://de.wikipedia.org/wiki/Bratislava-Konferenz
Von Seiten der Veranstalter (US-Außenministerium und American Enterprise Institute) wurde verlangt, im Kreise der Alliierten eine möglichst baldige völkerrechtliche Anerkennung eines unabhängigen Staates Kosovo vorzunehmen.
Die europäische Rechtsordnung sei für die Umsetzung von NATO-Überlegungen hinderlich. Dafür sei die amerikanische Rechtsordnung auch bei der Anwendung in Europa geeigneter.
4.Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien sei geführt worden, um eine Fehlentscheidung von General Eisenhower aus dem Zweiten Weltkrieg zu revidieren. Eine Stationierung von US Soldaten habe aus strategischen Gründen dort nachgeholt werden müssen.
Die europäischen Verbündeten hätten beim Krieg gegen Jugoslawien deshalb mitgemacht, um de facto das Dilemma überwinden zu können, das sich aus dem im April 1999 verabschiedeten „Neuen Strategischen Konzept“ der Allianz und der Neigung der Europäer zu einem vorherigen Mandat der UN oder OSZE ergeben habe.
Unbeschadet der anschließenden legalistischen Interpretation der Europäer, nach der es sich bei dem erweiterten Aufgabenfeld der NATO über das Vertragsgebiet hinaus bei dem Krieg gegen Jugoslawien um einen Ausnahmefall gehandelt habe, sei es selbstverständlich ein Präzedenzfall, auf den sich jeder jederzeit berufen könne und auch werde.
Es gelte, bei der jetzt anstehenden NATO-Erweiterung die räumliche Situation zwischen der Ostsee und Anatolien so wiederherzustellen, wie es in der Hochzeit der römischen Ausdehnung gewesen sei.
Dazu müsse Polen nach Norden und Süden mit demokratischen Staaten als Nachbarn umgeben werden, Rumänien und Bulgarien die Landesverbindung zur Türkei sicherstellen, Serbien (wohl zwecks Sicherstellung einer US-Militärpräsenz) auf Dauer aus der europäischen Entwicklung ausgeklammert werden.
Nördlich von Polen gelte es, die vollständige Kontrolle über den Zugang aus St. Petersburg zur Ostsee zu erhalten.
In jedem Prozess sei dem Selbstbestimmungsrecht der Vorrang vor allen anderen Bestimmungen oder Regeln des Völkerrechts zu geben.
Die Feststellung stieß nicht auf Widerspruch, nach der die NATO bei dem Angriff gegen die Bundesrepublik Jugoslawien gegen jede internationale Regel und vor allem einschlägige Bestimmungen des Völkerrechts verstoßen habe.
Was Monsanto nicht geschafft hat erzielt ChemChin sogar mit Erlaubnis der VSA http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/wie-geht-es-nun-mit-syngenta-weiter/story/14638013 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/chemchina-und-syngenta-amerika-erlaubt-china-eine-grossuebernahme-in-der-schweiz-14400304.html Frag mich der Teufel weshalb die Amis über all was sagen müssen.
ARD/ZDF loben sich selbst für ihre Olympiaübertragung. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-fernseh-bilanz-der-olympischen-spiele-14399625.html Das habe ich nicht mitbekommen: http://www.tagesanzeiger.ch/rio2016/deutschlands-schlechtem-verlierer-tut-71haeme-leid/story/18548399
Wer kennt nicht mindestens eine jener heißen Verehrerinnen von Sankt Hillaria, die sich an der Vorstellung aufgeilen, dass sich eine der ihrigen Tschänderangehörigen demnächst ‚President of the United States‘ schimpfen darf. Je höher der behauptete IQ, je penetranter die Eliten-Arroganz zu Tage getragen wird, umso glasiger werden ihre Augen, wenn sie von der heiligen Vagina schwärmen. Natürlich ist bei solchen Premiums-Damen Hopfen und Malz verloren. Sie davon zu überzeugen, dass da auch nur eine Stirnfalte bzgl. der Einschätzung der Kandidatin angesagt sein könnte, ist im besten Sinne des Wortes Perlen vor die Säue zu werfen. Einer der es dennoch immer wieder versucht – ein wahrlich ehrenwertes Unterfangen – ist Eric Draitser. Sein heutiges „Posaunenkonzert“ rund um Jericho möchte ich dann auch weniger uns Wissenden und WissendInnen widmen, da rennt Draitser sowieso gar nicht mehr vorhandene Türen ein. Nein, ich empfehle vielmehr jedem, der eine der vorgenannten Hillary-Fans kennt, diesen Artikel zur Lektüre zu empfehlen. Englisch werden sie wohl lesen können, so intelligent wie sie sind immer behaupten. So viel sportlicher Ehrgeiz sollte doch aufgebracht werden können.
http://www.counterpunch.org/2016/08/22/hillary-clinton-the-anti-woman-feminist/
Iiiiih, werden sie von sich geben, dass stammt ja von einem Mann. Wenn es daran scheitern sollte, adäquates Material wird auch gerne aus der spitzen Feder von Geschlechtsgenossinnen bereitgestellt.
Eine kleine Anmerkung möchte ich noch los werden zu dem oben erwähnten glasigen Blick. Das muss spezifiziert werden.
Ist mir doch gerade eingefallen, woher ich ihn kenne. Aus den einschlägigen Berichten auf zdf-Info, auf Spiegel-Geschichte. Da dort kaum was anderes geboten wird, weiss bestimmt jeder hier, wovon ich spreche. Von den Reaktionen der Damenwelt in den ersten zehn Reihen am Straßenrand auf den im offenen Paradewagen vorbei fahrenden Reichskanzler a.D., den nach oben wegkippenden Augäpfeln kurz vor der nicht zu verhindernden Ohnmacht. So ungefähr eben!
Wobei ich seinen aktuellen Anlass für „die deutsche Frau“ nicht begreifen kann. Hat frau doch schon elf Jahre lang genug Veranlassung, den kleinen Tod – um nicht Orgasmus sagen zu müssen – hinzunehmen. Oder ist das Merkel gar keine Frau?
Gesetzlich Krankenversicherte, aufgehorcht, keinen Krebs bekommen, wichtig, denn:
Die brauchen das Geld nämlich hierfür :
Bestimmte Vorsorgen werden schon länger nicht gezahlt.
Das ist klar, schon längst sind gesetzlich Versicherte Patienten dritter Klasse, dass man jetzt allerdings den Krebspatienten ihre Medikamente vorenthält ist eine Schweinerei.
Dann versuchen Sie mal als Privatpatient, der nicht gerade einen 500-600€/Nase Luxustarif hat, das Geld für eingereichte Arztrechnungen vollständig erstattet zu bekommen. Da wird nicht selten mal nur die Hälfte erstattet, auch bei Standardbehandlungen.
Die Kassen haben aus den Rabattverträgen und Lieferengpässen bei „Normalmedikamenten“ aber so überhaupt nichts gelernt. Hauptsache billig.
Ich empfehle da die Aldi-Methode: Entweder Du kannst die Stückzahlen (Lieferengpass) in der Qualität, die ich vorgebe (O.k. ist bei Arzneimitteln geregelt und vorgegeben.) und zu dem Preis, auf den wir uns einigen, liefern oder Du kommst gar nicht erst ins Sortiment/Angebot.
Weil an den maßgeblichen Stellen keine Leute mit entsprechender Erfahrung sitzen, sondern solche, deren Hornhaut am A**** hoch genug ist, um in der Position zu sitzen.
@Anonym, also der SPD-Mann mit der Fliege und der eunuchoiden Stimme ist da bestimmt anderer Meinung. Er ist der, der das alles am besten weiß.
Natürlich ist das eine Schweinerei. Aber bitte doch jetzt nicht diese Schweinerei benutzen, um gegen die Versorgung von Flüchtlingen zu hetzen. Das ist einfach zu billig.
… und eine App ersetzt eine Therapie, wenn jemand eine braucht? Ganz gewiss nicht.
Ich würde zwischen beidem auch keine Verbindung herstellen, ich kenne die Dilletanten, die unser Gesundheitssystem zerlegen, nur zu gut.
Außerdem bedient sich der Bund für die medizinische Versorgung der Migranten am Gesundheitsfond-Polster und dann wird erklärt, dass steigende Zusatzbeiträge alternativlos seien.
Da man Steuererhöhungen und andere finanzielle Einschnitte bis nach der Bundestagswahl vermeiden möchte, wählt man diesen Weg, der nur eine Gruppe betrifft und dessen Auswirkungen man eher schleichend zu spüren bekommen wird. Es ist eine Riesensauerei!
Die Bundesregierung zahlt astronomische Mieten den Besitzern von maroden Hotels für die Flüchtlingsunterbringnung
http://www.welt.de/wirtschaft/article150018720/Fuer-schaebige-Hotels-sind-Fluechtlinge-ein-Geldsegen.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/torben-grombery/platzmachen-fuer-fluechtlinge-berlin-will-22-hotels-fuer-6-millionen-euro-anmieten.html
Die Bundesregierung kauft teure Villas für Asylanten und Flüchtlinge
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylunterkuenfte-willkommen-im-villenviertel-1.2487419
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-gaertner/-nein-das-kostet-nichts-das-zahlt-der-staat-.html
Stadt Hannover kauft Villa für Flüchtlinge
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-Hannover-kauft-Villa-fuer-Fluechtlinge-im-Bemerode
Deutschlands Bundesbegierung entnimmt für Flüchtlinge eine Milliarde aus Gesundheits-Fonds
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/03/regierung-entnimmt-fuer-fluechtlinge-eine-milliarde-euro-aus-gesundheits-fonds/
SPD will Anerkennung der Klimaflüchtlinge. Schließlich soll die ganze Welt nach Deutschland kommen zum Leben…
http://m.tagesspiegel.de/politik/klimawandel-koennte-millionen-weitere-zum-fliehen-zwingen-barbara-hendricks-fordert-anerkennung-von-klimafluechtlingen/12555614.html
Anstatt den Fluthilfe-Opfern von 2013 und 2016 den Einheimischen zu helfen, will die Bundesregierung das Geld aus den Fluthilfefonds für Asylanten ausgeben
http://www.der-dritte-weg.info/index.php/menue/1/thema/69/id/4744/akat/1/infotext/Fluthilfe_Gelder_sollen_fuer_Asylanten_missbraucht_werden/Politik_Gesellschaft_und_Wirtschaft.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-fluthilfe-fonds-soll-asylbewerbern-helfen-a-1005240.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708
Das hätte ich dem gleich sagen können , das die Verursacher von Flucht & Vertreibung ihre Eigenverantwortung sowieso nicht sehen wollen und man die Folgekosten und Probleme auf die Gesellschaft abwälzt , solange es genügend „Refugee Welcomer“ gibt , solange gibt es Dumme die die Drecksarbeit machen. Und währenddessen reden die Verantwortlichen nur von Bekämpfung von Fluchtursachen , aber es passiert Nichts !
Weil die Verantwortlichen (im doppelten Sinn) mit Fluchtursachen etwas anderes meinen als die Users hier auf PS
Da ist er aber bös‘ in der Realität aufgeschlagen. Er fasst doch gut zusammen, wie es läuft. Den „Eingeborenen“ wird nicht zugehört, sie haben keine Probleme zu haben. Der Ehrenamtler wird’s schon richten, wenn die Konzeptlosigkeit (O.k. die Nummer kann auch ein Konzept sein.) der Politik ein Problem schafft, aber keinen Plan hat.
Jetzt, wo das Problem da ist, rücken die auch mit dem Plan raus und der heißt: BW im Ausland unter Beugung des GG, BW im Innern, Totalüberwachung, Lohndumping, Erhöhung Rentenalter, Minuszinsen.
Besten Dank an die Gutmenschen für ihre ehrenamtliche Trottelarbeit, kann man da nur sagen. Mögen sie beim nächsten Flug am Körperscanner hängen bleiben und blöde ihre Kontoauszüge anstarren.
Wer das Problem hat kommen sehen, wurde in die rechte Ecke geschoben, als Querfrontler bezeichnet etc.pp.
wieder so ein FAKE eintrag von nazis
glaub ich nicht,. die Flüchtlinge sind nur Mittel zum Zweck = Polizeistaat , Radikalisierung .. oder meinste Merkel war im Sep 2015 human ? hahahahahahahaha oder die Grünen ? hahahahahahaha — schau dir mal den Vortrag über deutschen Imperialismus an , den ich vorgestern gepostet hatte.. 95% stimmen und die Linken sind mit im Boot :D
Ich habe eher ein Problem mit enem anonymen Kommentar, der FAKE schreit.
Hast Recht die verdammten Nazis sind überall. Sobald du dich auf die Straße waagst dort sind überall Nazis. Nazis Nazis Nazis. Sobald du aufs Klo gehhst: Nazis im Kackbecken.
die braune seuche nimmt wieder überhand!
Denke mit facebook wird das nichts mehr, dann muss man halt Konsequenzen ziehen und wechseln.
Eine Alternative wird gerade von der WELT als Treffpunkt „Wohin sich Nazis und Islam-Hasser zum Hetzen verkriechen“ „enttarnt“: VK.
US-Propaganda-Projekt Evgenij Evtuschenko, russischer Poet und Schriftsteller
Ein Beispiel für die sehr frühe Widmung der USA zu der russischen Intelligenz. Schon 1987 wurde er von einer UNI in USA zu irgendwelchen Kulturellen Auszeichnungen erkoren und eingeladen. Obwohl ihm in Russland an nichts fehlen dürfte, lebt er seit Jahren in USA, lässt sich dort als Literaurpapst feiern und kutschieren. Machte Tournee durch 27 US-Unis, wo er Vorträge über Poesie und Literatur hält. In USA, ist er nun „Lehrer für russische Poesie“ und seine Frau unterrichtet Russisch.
Nein, so direkt antirussisch wie etwa Makarewich von „Maschina Wremeni“ tritt er nicht auf. Also was hat sich USA von diesem Projekt erhofft und evtl. erhalten? So gar nichts ist es auch nicht. Das Gift in kleinen Dosen ist noch schlimmer, den entdeckt kaum einer.
So lassen sich in seinen Ergüssen der letzten Jahre solche für russische Gesellschaft seltsame Ideen finden, wie ich sie erst jetzt entdecke:
„… Rodina ist auch schuldig wie wir alle…“ die Feststellung einer „schuldigen Heimat“.. ein zu tiefst deutscher Gedanke, den er wohl in den US-Uni-Hallen aufschnappte. Kennen die Deutschen schon von H.Heine. Da ist noch mehr bei ihm in Richtung Demontage der Heimat-Rodina als eines wichtigsten Wertes der russischen Gesellschaft. Sehr wertvoll für US-Propaganda, das ist nämlich das einzige, was die russische Gesellschaft trägt und eint, nicht Religion und nicht nationalistische Slawofilie, die schädlich wirken, wenn so wie derzeit übertrieben sind.
„Ukraine sei die Mutter Russlands“ – dabei muss er wissen, dass der Begriff „Ukraine“ erst ca. 200 J. alt ist und Russland ca. 900. Also es gab „Rusj“, „Kieva Russj“, und „Wseja Rusj“, dann Malorossija, und dann keimte eine „Ukraine“. Im damals ausländischen österreichisch-polnischen Lwow-Lemberg. Und Noworossija gar erst 230 J her russisch wurde und an Ukraine „geschenkt“ wurde, von Lenin.
„Schwevtschenko gleich mit Puschkin in einer Reihe gestellt“ – womit verdient Schwewchenko das? Seine Experimente sind sehr dürftig und fraglich schon deren Autorenschaft, tauchten sie doch viele seltsam in Lwow nach 1908 auf, wobei alle Originale fehlen. Und auch diese Werke sind von erbärmlich niedriger literarischer Qualität.
„Schwevtschenko sei Vater der Ukrainer wie Puschkin der Russen“… Schwetschenko schrieb in Russisch und in einem östlich von Kiev beheimateten Dorf-Surjik, einem malorossischen altrussischen Dialekt, und in das künstlich erschaffene Neuukrainisch wurde es in Lwow übersetzt.
Und Evtuschenkos Konfirmations-Bestätigung des 9/11 als „Terrorakt“. Sehr nützlich für USA, einen Literaturnamen dafür einzukassieren.
Der E.Evtuschenko, bei genauerer Betrachtung, ist zu jeder Zeit ein Opportunist gewesen, wie heute auch. Der macht nur soviel Schritte, wie er für ungefährlich hält, um als „Rebell“ zu erscheinen. Er schrieb Oden dem Stalin und Lenin, wofür er schnell ins Schriftstellerverband noch 1952 durch Stalin aufgenommen wurde, ohne Kandidatenzeit, als jüngster in der Geschichte – und nun fand er, wie er den von ihm selbst ausgewählten neuen Herren in USA dienlich sein kann, ohne so direkt russophobisch zu wirken, wie der dümmlich offen redende Makarewitsch, der ja auch eine „russische Armee in Donbass“ erblickte und bestätigte. Makarewitsch ist in Russland als Verräter und Lügner unten durch und Evtuschenko nicht – der giftet so viel schlauer in die Suppe.
Evtuschenko ist vor allem allseits bekannt durch seinen Text zu einem Kultlied im Kultfilm „Ironie des Schicksals“. Deswegen sind seine bitter-süßlichen Worte geeignet, breiten Massen ins Ohr eingeflößt zu werden. Solche Probleme mit Poeten kennt DE nicht, weil es die einfach gar nicht gibt. Die 3 sind lange tot und abgehackt.
In dem Zusammenhang aber ist interessant, dass die US-Regierung auch dafür Geld und Aufwand treibt. Und schon zu SU-Zeiten trieb. USA hat eben grobe Werkzeuge zu deren Machtausweitung, aber auch sehr feine im Einsatz – jemand heckt es dort aus.
Quellen dazu: russische Wikipedia, und seine eigenen Werke, die reichlich im Inet zitiert sind.
P.E.N. ist auch dafür genutzt worden. Die Ukraine meldet einen bekannten Schriftsteller der übergelaufen sei. So bekannt scheint er doch nicht zu sein. https://deutsch.rt.com/europa/40101-ukrainische-medien-bekannter-russischer-schriftsteller-asyl/
So „bekannt“, dass wohl fastjeder Russe lange googeln müsste um rauszufinden wer das überhaupt ist.
Jewtuschenko ist doch vor allem auch durch dieses Gedicht bekannt geworden: Meinst du, die Russen wollen Krieg?“
Hier von Ben Becker vorgetragen:
https://www.bing.com/videos/search?q=jewgeni+jewtuschenko+ben+becker&&view=detail&mid=0286C58473C3A993728B0286C58473C3A993728B&FORM=VRDGAR
MI5 BLOCKED Scotland Yard from arresting radical ISIS supporter Anjem Choudary for years‘
http://www.express.co.uk/news/uk/702521/MI5-Scotland-Yard-Anjem-Choudary-ISIS-Islamic-State-terror-police-MI5-Scotland-Yard
Projekt Evgenij Evtuschenko
Ein Beispiel für die sehr frühe Widmung der USA zu der russischen Intelligenz. Schon 1987 wurde er von einer UNI in USA zu irgendwelchen Kulturellen Auszeichnungen erkoren und eingeladen. Obwohl ihm in Russland an nichts fehlen dürfte, lebt er seit Jahren in USA, lässt sich dort als Literaurpapst feiern und kutschieren. Machte Tournee durch 27 US-Unis, wo er Vorträge über Poesie und Literatur hält. In USA, ist er nun „Lehrer für russische Poesie“ und seine Frau unterrichtet Russisch.
Nein, so direkt antirussisch wie etwa Makarewich von „Maschina Wremeni“ tritt er nicht auf. Also was hat sich USA von diesem Projekt erhofft und evtl. erhalten? So gar nichts ist es auch nicht. Das Gift in kleinen Dosen ist noch schlimmer, den entdeckt kaum einer.
So lassen sich in seinen Ergüssen der letzten Jahre solche für russische Gesellschaft seltsame Ideen finden, wie ich sie erst jetzt entdecke:
„… Rodina ist auch schuldig wie wir alle…“ die Feststellung einer „schuldigen Heimat“.. ein zu tiefst deutscher Gedanke, den er wohl in den US-Uni-Hallen aufschnappte. Kennen die Deutschen schon von H.Heine. Da ist noch mehr bei ihm in Richtung Demontage der Heimat-Rodina als eines wichtigsten Wertes der russischen Gesellschaft. Sehr wertvoll für US-Propaganda, das ist nämlich das einzige, was die russische Gesellschaft trägt und eint, nicht Religion und nicht nationalistische Slawofilie, die schädlich wirken, wenn so wie derzeit übertrieben.
„Ukraine sei die Mutter Russlands“ – dabei muss er wissen, dass der Begriff „Ukraine“ erst ca. 200 J. alt ist und Russland ca. 900. Also es gab „Rusj“, „Kieva Russj“, und „Wseja Rusj“, dann Malorossija, und dann keimte eine „Ukraine“. Im damals ausländischen österreichische-polnischen Lwow-Lemberg. Und Noworossija gar erst 230 J her russisch wurde und an Ukraine „geschenkt“ wurde, von Lenin.
„Schwevtschenko gleich mit Puschkin in einer Reihe gestellt“ – womit verdient Schwewchenko das? Seine Experimente sind sehr dürftig und fraglich schon deren Autorenschaft, tauchten sie doch alle seltsam in Lwow nach 1908 auf, wobei alle Originale fehlen. Und auch diese Werke sind von erbärmlich niedriger literarischer Qualität.
„Schwevtschenko sei Vater der Ukrainer wie Puschkin der Russen“… Schwetschenko schrieb in Russisch und in einem östlich von Kiev beheimateten Dorf-Sujik, einem malorossischen Dialekt, und in das künstlich erschaffene Neuukrainisch wurde es in Lwow übersetzt.
Und Evtuschenkos Konfirmations-Bestätigung des 9/11 als „Terrorakt“. Sehr nützlich für USA, einen Literaturnamen dafür einzukassieren.
Der E.Evtuschenko, bei genauerer Betrachtung, ist zu jeder Zeit ein Opportunist gewesen, wie heute auch. Der macht nur soviel Schritte, wie er für ungefährlich hält, um als „Rebell“ zu erscheinen. Er schrieb Oden dem Stalin und Lenin, wofür er schnell ins Schriftstellerverband noch 1952 durch Stalin aufgenommen wurde, ohne Kandidatenzeit, als jüngster in der Geschichte – und nun fand er, wie er den von ihm selbst ausgewählten neuen Herren in USA dienlich sein kann, ohne so direkt russophobisch zu wirken, wie der dümmlich offen redende Makarewitsch, der ja auch eine „russische Armee in Donbass“ erblickte und bestätigte. Makarewitsch ist in Russland als Verräter und Lügner unten durch und Evtuschenko nicht, der giftet so viel schlauer in die Suppe.
Evtuschenko ist vor allem bekannt durch sein Text zum Kultlied im Kultfilm „Ironie des Schicksals“. Deswegen sind seine bitter-süßlichen Worte geeignet, breiten Massen ins Ohr eingeflößt zu werden. Solche Probleme mit Poeten kennt DE nicht, weil es die einfach gar nicht gibt. Die 3 sind lange tot und abgehackt.
In dem Zusammenhang aber ist interessant, dass die US-Regierung auch dafür Geld und Aufwand treibt. Und schon zu SU-Zeiten trieb. USA hat eben grobe Werkzeuge zu deren Machtausweitung, aber auch sehr feine im Einsatz, jemand heckt es dort aus.
Quellen dazu: russische Wikipedia, und seine eigenen Werke, die reichlich im Inet zitiert sind.
Das nennt man dann wohl selbsterfüllende Prohezeihung:
Umfrage des Lewada-Zentrum in Moskau: Russen erwarten Wahlbetrug
51 Prozent erwarten am 18. September Manipulationen oder Stimmenkauf – Ein Viertel ist auch bereit, ihre Stimme zu verkaufen
http://derstandard.at/2000043183237/Umfrage-Russen-erwarten-Wahlbetrug
Dieses „Insitut“ arbeitet u.a. zusammen mit Radio Free Europe/Radio Liberty und Heinrich-Böll-Stiftung …
das sind genau die, denen ich „glauben“ würde – dass sie ihre Umfragen manipulieren.
Kritisches zu den Weißhelmen, die im ehNaMag gerade so bejubelt werden:
Dok , kannst du das einfacher verlinken , hier hat wohl jemand nicht aufgepasst.
Wieso? Was ist das Problem?
Zum Beispiel, dass man ewig weit scrollen muss. Deshalb ist die bessere Vorgehensweise immer die: LInk setzen und mit eigenen Worten (kurz) zusammenfassen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihn das Thema interessiert und er den Link anklickt.
Ah, verflixt! Ich hab einen Script-Blocker, bei mir wird ausschließlich die URL angezeigt. Jetzt habe ich ihn ausgestellt und verstehe, was Ihr meint … Sorry!
Parlamentarier regen sich auf, weil die Türkei 6000 Spitzel in Deutschland unterhält. Die Herrschaften vergessen ganz, dass die Justiz sehr eng mit den Spitzeln arbeitet, wenn es um die PKK geht. Und der Geheimdienst ist sehr eng mit den Grauen Wölfen verbandelt, ähnlich wie hier mit den faschistoiden Kreisen. https://deutsch.rt.com/inland/40097-spitzeln-tausende-ims-in-deutschland/
Es ist unglaublich, was für ein Mustopf der Reichstag ist, aus dem unsere Volkstreter gekrochen kommen.
Da veranstalten die in München schon ewig ihren Stadl und jetzt ! fällt denen auf, daß der MIT in D tätig ist.
Richtige Blitzmerker sind diese Nulpen.
Vielleicht sollten die mal bei NSU Leaks in den Akten nachlesen, wer so alles bei den sogenannten NSU Morden in Norddeutschland seine dreckigen Pfoten mit im Spiel hatte? Aber nicht erschrecken, wenn neben dem MIT auch noch FBI und DEA auftauchen.
Das gibt Trabbel mit Herrchen. Also wieder zurück in den Mustopf.
Bei Interesse
MIT DEA FBI Hamburg site:https://sicherungsblog.wordpress.com/
in die Suchmaschine eingeben.
Ein lesenswerter Artikel von Uli Gellermann im Sputnik !
Luftbrücke in den Krieg – GRÜNE treiben das Schlachten in Syrien voran
http://de.sputniknews.com/kommentare/20160822/312215355/luftbruecke-krieg-syrien.html
DIe FSA-Terroristen haben nun einen Ableger in Irak und in Iran
https://en.wikipedia.org/wiki/Free_Iraqi_Army
In Iran
http://www.ahwaziarabs.info/2013/08/free-syrian-army-supports-ahwazi.html
http://www.ahwaziarabs.info/2012/11/ahwazi-arabs-and-syrian-rebels-in.html
Die US-Amerikaner haben in Irak viel mehr Mist gebaut, als die meisten es vermuten.
Eine Terror-Organisation die die ISIS in Irak beerben soll, gibt es schon und sie besteht aus ca. 75.000 Mann ebenfalls bewaffnet mit schwerer Artillerie.
https://en.wikipedia.org/wiki/General_Military_Council_for_Iraqi_Revolutionaries#cite_note-Aljazeera2014-4
https://en.wikipedia.org/wiki/1920_Revolution_Brigade
Es sind ehemalige Mitglieder von Saddams früherer Armee der Baath-Partei. Sie sind bewaffnet mit schwerer Artillerie. Sie bekämpfen die ISIS und Al-.Qaida.
Sie sehen in den Schiiten,ISIS,Al-Qaida,Maliki und US-Besatzungmacht ihre Erzfeinde. sie setzen den Präsidenten von Irak Al-Abadi und seine Streitkräfte mit ISIS-Terroristen gleich! Gegenwärtig halten BAATH-Militanten mehrere Gebiete in Irak unter ihrer Kontrolle
Al-Anbar (especially Ramadi and Fallujah), Salahuddin, Baghdad, Abu Ghraib, Mosul, and Diyala
Auch die Terror-Organisation Hamas weitet ihre terroristischen Aktivitäten auf Syrien und den Irak aus
https://syria360.wordpress.com/2015/10/02/terrorist-confesses-to-hamass-involvement-in-terror-activities-in-syria/
https://en.wikipedia.org/wiki/Hamas_of_Iraq
Die US-Amerikaner und die arabischen Golfstaaten untersützen die radikal islamische Muslimbruderschaft (Al-Islah) in Jemen
http://www.katholisches.info/2015/03/12/usa-saudi-arabien-tuerkei-und-katar-wollen-islamischen-staat-is-mit-muslimbruderschaft-besiegen/
Wer jetzt immer noch Zweifel daran hat, daß die Amerikaner mit radikalen Islamisten verbündet sind, der glaubt an den Weihnachtsmann und an die offizielle 9/11 Version!
Na da wird sich aber die Waffenlobby der Westmächte freuen. Noch mehr Kriege und noch mehr Waffenexporte.
Hinzu kommen die Anschläge von US-Drohnenterroristen und den Blackwater-Terroristen in Nah-Ost Region…
Die Ukraine ist bald kein Thema mehr. http://www.russland.news/im-herbst-sind-in-der-ukraine-entscheidende-veraenderungen-zu-erwarten/ Dennoch, der Schuldige steht fest http://www.russland.news/der-schuldige-steht-schon-fest/ Deswegen stehen die Raketen bereit http://de.sputniknews.com/infographiken/20160711/311311490/us-raketenschilde-weltweit.html Und die Gerüchteküche wird ordentlich eingheizt http://www.russland.news/geruechtekueche-hat-das-pentagon-atomwaffen-aus-incirlik-nach-rumaenien-verlegt/ http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/19/berichte-usa-verlagern-atomwaffen-von-der-tuerkei-nach-rumaenien/
VSA und Südkorea üben Großangriff auf Nordkorea. http://de.sputniknews.com/politik/20160822/312213139/usa-suedkorea-manoever-angriffe-nordkorea.html
Es gab eine Entspannungswarnung von der VSA. Sie erklären völkerrechtswidrig Syrien den Krieg. Tatsächlich wollen die VSA einen Kurdischen Staat auf den Boden Syriens schaffen. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/40096-usa-warnen-damaskus-wir-schiessen/ https://www.jungewelt.de/2016/08-22/036.php Angeblich hätte Russland vorher den Konflikt entschärft. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/22/russland-entschaerft-konflikt-mit-den-usa-in-syrien/ Warum das korrupte Frankreich jetzt verstärkt mitmischt ist unbeantwortet. Konsequenz: Frankreich wird mich so schnell nicht mehr sehen http://de.sputniknews.com/politik/20160822/312214547/frankreich-angriffe-rakka.html
Hier wird behauptet, dass die russische Wirtschaft vor dem Kollaps steht. Ist das eine Zweckbehauptung von Investoren? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/22/historischer-fehler-westen-demuetigt-russland-mitten-in-wirtschaftskrise/ Die russische Wirtschaftskrise ist doch erst durch die Wirtschaftssanktionen entstanden. Und ernst zu nehmende Forscher behaupten genau das Gegenteil.
Eine Antwort der russischen Bevölkerung. https://deutsch.rt.com/russland/40093-meinungsumfrage-trotz-sanktionen-wollen-russen/
Merkerl verliert Vertrauen. Ich habe ihr noch nie getraut. Die Bürger beziehen das hauptsächlich auf die Flüchtlingskriese. Es gibt aber Bereiche die viel schwerwiegender sind z.B. ihr unermüdlichen Einsatz für Monsanto und dem Glyphosat. Die Autokratin bestimmt was gemacht wird. Sie lernt es nicht. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/21/unterstuetzung-fuer-monsanto-merkel-will-fuer-glyphosat-kaempfen/ http://de.sputniknews.com/panorama/20160822/312213718/deutschland-merkel-vertrauen.html In diesem Zusammenhang sehe ich die aufgerufenen Vorratsspeicherung an die Bevölkerung. Diese antiquarische Art der Vorratsspeicherung betreibt die Industrie seit Jahrzehnten nicht mehr. Was steckt dahinter? Besteht die Gefahr einer bürgerlichen Unruhe? Gibt es ein Crash, weil auch Geld im Vorrat verlangt wird? Oder strebt die Autokratin mit Clinton zusammen einen Krieg an? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/21/bundesregierung-buerger-sollen-lebensmittel-und-bargeld-bunkern/
Ja, es ist traurig, dass letztlich die Flüchtlinge der Grund sind, warum Merkel – endlich – an Zustimmung verliert. Und das sicher auch weniger, weil sie keinerlei wirkliche Politik macht, Lösungen bietet oder gar die mit verschuldeten Ursachen bekämpft, sondern wegen fremdenfeindlicher Stimmungen. Auch wenn jetzt wieder Protest von den bekannten Forenteilnehmern kommen wird, ist mir dieser Umstand vollkommen bewusst und klar.
Dabei kannte man die Frau doch schon, bevor sie Kanzlerin wurde. Wir hatten ja erst kürzlich das Thema Irakkrieg, den sie seinerzeit unterstützte und der eine der Ursachen für das heutige Chaos in der Welt ist. Man wusste doch, wofür und wogegen sie etwa als Umweltministerin stand. Und dann als Kanzlerin – was hat sie da alles durch Nichtstun verbockt und wie oft hat sie ihr Fähnchen im Stimmungswind gedreht?
Und in der Tat: Auch aktuell gibt es genügend andere Themen – TTIP, Auslandseinsätze, Überwachungsstaat – alles im Zusammenhang mit dem Vasallentum, für das sie wie keine andere steht. Und auch das ist nur ein Bruchteil der Themen. Aber es war ja klar: Wenn etwas für Aufruhr sorgen könnte, würde es mit Ausländern, Asylanten o.ä. zu tun haben, anscheinend kann nur so ein Thema die Spießbürger aus ihren bequemen Sesseln heben. Und das ist, nochmal sei es gesagt, einfach nur traurig.
@ anonym
„Und das sicher auch weniger, weil sie keinerlei wirkliche Politik macht, Lösungen bietet oder gar die mit verschuldeten Ursachen bekämpft, sondern wegen fremdenfeindlicher Stimmungen.“
Das liegt vermutlich daran, dass die Deutschen völlig verblödet sind und Fremdenfeindlichkeit ihnen in den Genen liegt. Wolltest du das sagen?
„Und in der Tat: Auch aktuell gibt es genügend andere Themen – TTIP, Auslandseinsätze, Überwachungsstaat – alles im Zusammenhang mit dem Vasallentum, für das sie wie keine andere steht. Und auch das ist nur ein Bruchteil der Themen. Aber es war ja klar: Wenn etwas für Aufruhr sorgen könnte, würde es mit Ausländern, Asylanten o.ä. zu tun haben, anscheinend kann nur so ein Thema die Spießbürger aus ihren bequemen Sesseln heben. Und das ist, nochmal sei es gesagt, einfach nur traurig.“
Stimmt, diese Dinge sind für niemanden hierzulande Thema – also außer für dich, versteht sich. Die ganzen Spießer hier – die kriegen ihre Är… nur aus dem Sessel, wenn sie ihrer Fremdenfeindlichkeit freien Lauf lassen können. Diese Flüchtlinge sind ja nachgerade ein Geschenk, damit sich diese Fremdenfeinde mal bewegen!
Junge, Junge – wie arm sieht es in deinem Kopf aus, soviel Menschenhass, soviel Abwertung und Geringschätzung, soviel Projektion – du hast mein vollstes Mitleid.
Ah, ich sehe, Jammer-Anonym hat sein Wochenende beendet. Ich bin schon Jahrzehnte KEIN Fremdenhasser, allerdings ist das, was Madame Merkel letzten Sommer getan hat (ich weiss, was du…..) ein solches riesiges, politisches Versagen, das schlägt dem gesamten Merkel-Fass den Boden aus.
Das Schlimmste ist allerdings, dass gewisse Leute sich immer noch für ihre Agenda, bzw. die Agenda anderer, auf deren Pfiff Merkel Männchen macht, weshalb sie sich auch so eine Luftnummer als Kanzleramtsminister leistet, instrumentalisieren lassen.
@Anonym
Du hast meine volle Zustimmung!
Schön, dass du aus den Löchern gekrochen bist und dich wieder einmal direkt angesprochen fühlst ;) Wie auf Bestellung. Genau du bist u.a. tatsächlich gemeint. „Seit Jahrzehnten kein Fremdenhasser“, aber erst bei diesem Thema erstmals das Loch verlassen, und häufig genug hier demonstriert, warum, leider auch an sämtlichen Wochenenden.
Aber deine doppelte Ausführung bisher war eigentlich ausreichend. Dreimal bringt auch nichts zusätzlich. Sich selber zuzustimmen ist wirklich peinlich.
@“Jammer-Anonym“
Nur mal so als Idee…hast du schon einmal daran gedacht, das **DU* falsch liegen könntest?
Eine Anti-Noltegeschichtsschreibung. https://www.jungewelt.de/2016/08-20/074.php https://www.jungewelt.de/2016/08-22/068.php
Die Nolte’sche Grenzdebilität Kommunismus=Nationalsozialismus wurde nicht von ihm erfunden, sondern, wie unter Akademikern üblich, er hat sie von Dr. h.c. mult. Franz-Josef Strauss und dessen Faktotum Dr. jur. Stoiber plagiiert; Dr. h.c. mult. Strauss brüllte diese enthistorisierende Blähung bereits in den 1960er Jahren Anti-Vietnamkriegs-Demonstrantinnen und Demonstranten entgegen und hielt diese Propaganda aufrecht, bis er von Prof. theol. Josef Ratzinger ins Grab geredet wurde. Mit der Goebbels eigenen Gnadenlosigkeit waren die westdeutschen Universitäten bereits in den frühen 1970er Jahren gesäubert.
An den ostdeutschen Universitäten dauerte es etwas länger, wie der Artikel über Prof. Dr. Kurt Pätzold auch treffend bemerkt:
„Als Inhaber des Lehrstuhls für deutsche Geschichte wurde er jedoch im Zuge der Abwicklung der Sektion Geschichte 1992 entlassen.“
Dr.h.c.mult. Franz-Josef Strauss wollte auch die Studenten mit den geeigneten Mitteln, die man gegen Ungeziefer einsetzt beseitigen. Ein Beweis der nicht GG konformen Partei, auch wenn sie immer von der FDGO fabulieren. Wer ist in Deutschland rechts und gefährlich?
Auch mir sind mehrere der von Goebbels so geliebten Tiervergleiche aus dem Munde des Herrn Dr. h.c. Franz-Josef Strauss selig erinnerlich.
Das ist die entscheidende Frage unserer Zeit und die historische Dimension der Antwort wird mit fanatischer Propaganda an allen deutschsprachigen Universitäten niedergebrüllt. Der Mechanismus wirkt so hervorragend, weil akademische Propaganda nicht als Propaganda erkenntlich ist und dies, obwohl die Universitäten der Nr.1 Hort von Korruption im Lande ist, weit vor Sport, Politik oder Journalismus. Korruption vermehrt sich an den Universitäten durch Zellteilung, Gedankenschwangerschaft könnte ja am Ende noch zu Kritik führen.
Für eine Handvoll Euro mehr erstellt jeder Akademiker das Gegengutachten gleich mit, man denke nur an den Asse Untersuchungsausschuss oder auch an Europas Topdrogenzentrale – die medizinische Fakultät der Universität Freiburg.
Hier wird eine weitere Paralelle zum Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda sichtbar, nämlich der sich rapide steigernde Finanzbedarf, der immer weitergehend aus Steuermitteln bestritten werden muss.
Albert Einsteins Erfahrungen nach fallen sogar gerade die „Intellektüllen“ im Allgemeinen den zerstörenden und Hass schürenden Massensuggestionen am leichtesten zum Opfer, und er lieferte 1932 in einem Brief an Sigmund Freud mit der Erörterung der Frage „Warum Krieg?“ gleich auch eine Erklärung für diesen verhängnisvollen Umstand:
„Dies führt auf eine letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die psychische Entwicklung der Menschen so zu leiten, daß sie den Psychosen des Hasses und des Vernichtens gegenüber widerstandsfähiger werden? Ich denke dabei keineswegs nur an die sogenannten Ungebildeten. Nach meinen Lebenserfahrungen ist es vielmehr gerade die sogenannte ›Intelligenz‹, welche den verhängnisvollen Massensuggestionen am leichtesten unterliegt, weil sie nicht unmittelbar aus dem Erleben zu schöpfen pflegt, sondern auf dem Wege über das bedruckte Papier am bequemsten und vollständigsten zu erfassen ist.“ (Vgl. auch hier)
Böringer-Ingelheim hat die Uni Mainz gekauft. Ihre größte Produktionsphase war Agent Orange. Mir stellt sich eine Frage, Vietnam ist von den Amis nicht besiegt worden wie angeblich Japan, wieso begibt sich Vietnam in eine Kumpanei mit den VSA. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/vietnamkrieg-agent-orange-ist-noch-im-dienst-14391038.html
Ich kenne mich da auch zu wenig aus. Einen recht interessanten Artikel gibt es hier:
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Vietnam-hat-eine-neue-Regierung/20131222
Offenbar gibt es in der Partei zwei Flügel, was das Verhältnis zu den USA angeht. Und offenbar versprechen sich manche vom Freihandelsabkommen TPP Vorteile für ihr Land, aber das hat natürlich Konsequenzen:
Chinas rasanten wirtschaftlichen Aufstieg und Beijings politische Großmacht-Ambitionen beantwortet Amerika unter Präsident Obama seit 2009 mit einer anti-chinesischen Einkreisungsstrategie in Asien-Pazifik (und Zentralasien). Massive militärische Präsenz der “Pazifikmacht” USA (Flugzeugträgergruppen, Atom-U-Boote, Militärstützpunkte, Militärabkommen mit und Rüstungslieferungen an Chinas Nachbarstaaten) wird durch das US-geführte Transpazifische Freihandelsabkommen (TPP) nun auch wirtschaftlich flankiert. Amerika will mit dem gegen China gerichteten TPP künftige Regeln im Welthandel diktieren (Zugang zu Märkten, Investitionsgesetze, Lizenzen) und vor Chinas Haustür konkurrierende Produktionsstandorte durch ein Netz von wirtschaftlich eng miteinander verflochtenen Staaten schaffen. Damit rückt Vietnam als Wirtschaftsstandort und geopolitischer Bündnispartner in den anti-chinesischen Fokus amerikanischer Außenpolitik in Südostasien.
Das Übliche – leider. Für Vietnam sicher der falsche Weg und der falsche Partner. Hoffentlich steuern sie rechtzeitig um, falls es nicht schon zu spät ist (wenn ich den Begriff „TPP“ auch nur lese, schwant mir Übles).
Ein schon lang bekanntes Phänomen unserer Ego-Gesellschaft: die Angst. Aber hier wird wieder gemauschelt die ganzen „Gidas“ waren vor der AfD. http://www.fr-online.de/literatur/gesellschaft–dem-ich-kult-ausgeliefert-,1472266,34650660.html Ein anderer Quatscher meint, eine Opposition müsse loyal sein. Dann braucht’s keine Opposition mehr. Der Mann weiss nicht was eigentlich Demokratie heisst. Wobei viele schon meinen Basisdemokratie sei eine Gefahr für unsre Gesellschaft. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/alternativen-fuer-deutschland-wir-brauchen-eine-loyale-opposition-14391120.html Ein anderer meint sich in die Runde bei facebook einschleichen zu müssen um die Mordaufrufe entdecken zu können. http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/geheime-gruppen-auf-facebook-wo-rechtsextreme-ungestoert-zum-mord-aufrufen/14008436.html Dabei hat die DW jetzt einen entlassen der wirklich zum Mord gegen die trotzkistische Aktevistin Mahinur Al-Masri aufgerufen hat. Der zum Mord aufrufender Clintonberater Morell treibt auch noch sein Unwesen.
Die Frage ist, ist eine geheime Runde, die sich unflätig äussert und in eventuell selber durchzuführenden Gewaltphantasien ereifert ein Mordaufruf oder ist es ein Mordaufruf der in aller Öffentlichkeit geäussert wird? https://www.jungewelt.de/2016/08-22/028.php
Weiterführend, der rechte Tagesspiegel erzählt etwas vom globalen Faschismus. Woh! http://www.tagesspiegel.de/politik/globale-radikalisierung-die-renaissance-des-faschismus-hat-begonnen/14435974.html
Was für ein widerlicher Typ.
Um so mehr man darüber nachdenkt, um so zweifelhafter wird das alles.
Man bekommt ein kind aus den Trümmern gereicht und setzt es, ohne Untersuchung unangeschnallt auf einen Stuhl? Der Junge hätte jederzeit kollabieren können. Zumindest hätte man jemanden beauftragt, nach dem Kind zu sehen.
Und „Fotografen“ fällt als erstes nicht ein, das Kind zu trösten, sondern es zu filmen?
Gibt es denn hier keinen Chirurgen, der mal die Wunde ansehen kann?
Ich finde, die sieht recht tief aus – allerdings ist die Haut an der Stelle eigentlich sehr dünn und liegt direkt über dem Knochen.
Die Hemden muss es wohl im Zehnerpack gegeben haben
Sehr gute Auflistung der Foto Fälschungen der White Helmets und ihres Beiwohnens bei Hinrichtungen.
ZUm Thema:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2016/08/zdf-gackert-mit-den-mordern-von-aleppo.html
Aufklärung als Mittel gegen (Kriegs-)Propaganda!
Crowdfunding-Aufruf zur Produktion eines im Internet frei zugänglichen Ganser-Vortrages
https://www.indiegogo.com/projects/15-jahre-nach-dem-11-september-ein-ruckblick#/
https://mobile.twitter.com/danieleganser
Es war an der russischen Dopingfront ruhiger geworden. Evi Simeoni ereifert sich, dass Issinbajewa mit dem viertbestem Ergebnis in die IOC Athletenkommission gewählt wurde. Putins Lobbyarbeit funktioniert. Es wäre auch unverständlich, dass so viele Athleten Issinbajewa gewählt hätten. Am liebsten würde Simeoni die Wahl für nichtig erklären. Ist eigentlich Issinbajewa jemals beim Dopen erwischt worden? http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/sportpolitik/olympia-2016-in-rio-jelena-issinbajewa-in-ioc-athletenkommission-14396618.html Rune Anderson wird auch noch zitiert. Er hält es für falsch das die jehrelange Doperin Stepanowa ausgeschlossen wurde. Soweit ich mich erinnere hat sie die Vorgaben nicht erreicht. Ausserdem wird sie nicht ohne Grund die Anschuldigungen gemacht haben. Und das Allerneueste an der Dopingfront ist das Gendoping. http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/sportpolitik/olympia-iaaf-task-force-manager-andersen-im-interview-ueber-russland-14394792.html Der Medaillenspiegel ist ein Irrspiegel. Wahrscheinlich weil Russland trotz Reduzierung 4. und Deutschland bei so viel Anstrengung und mehr Sportler nur 5. wurde. http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/sportpolitik/der-blick-auf-den-medaillenspiegel-bei-olympia-verzerrt-das-gesamtbild-14398435.html Der Tagesspiegel erzählt von den russischen Medaillenverlust wegen Doping. Bis heute habe ich aber noch nichts gelesen welche Nationen noch Medaillen abgenommen bekommen haben. Deppert, der freier Mitarbeiter ist wird als ARD-Journalist betitelt. Und es ist doch wieder erheblich gedopt worden. Ohne den russischen Leichtathleten. http://www.tagesspiegel.de/sport/olympia-2016-in-rio-nach-den-spielen-der-betrug-geht-weiter/14436908.html Bach betont, dass die Olympischen Spiele eines gezeigt hat, die friedliche Seite. http://de.sputniknews.com/sport/20160821/312210426/bach-nennt-umarmung-russicher-und-ukrainischer-athleten-inspirierend.html
Nochmal: Beim Doping geht es heutzutage darum, forschungsmäßig die Nase vorn zu haben. Auch künftig können Medaillen nicht nachträglich aberkannt werden, wenn diese Methoden, die heute noch gar niemand kennt (außer: kommt gleich), irgendwann mal verboten werden, denn zum Zeitpunkt der entsprechenden Wettbewerbe waren sie halt nicht verboten.
Um was für Methoden geht es? Tja, das ist die Frage. Gendoping ist ein Stichwort, aber wer weiß, was es noch alles gibt? Und wo werden solche Dinge wohl erforscht? In Russland? Vermutlich. Vor allem aber, garantiert und mit Siegel drauf, in den USA. Und zwar von Pentagon, CIA & Co, denn es geht in erster Linie um Militärtechnologien. Es geht u.a. auch darum, Soldaten oder Geheimagenten zu „optimieren“, widerstandsfähiger, stärker, ausdauernder zu machen usw. Dabei fällt auch für den Sport etwas ab, denn leistungssteigernde Substanzen oder Technologien können dort angewandt und getestet werden. Dabei müssen die Probanden, also die Athleten, nicht unbedingt irgendetwas davon wissen. Im Gegenteil – Mitwisser sind eine potentielle Gefahr. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es solche Programme gibt, und zwar mit Abstand am stärksten ausgeprägt bei den Amis.
Klingt wie Science Fiction, ist aber real, ein Stichwort, das weiterführt, ist DARPA. Einen ersten Eindruck kann man sich hier verschaffen:
http://www.activistpost.com/2015/10/darpa-genetically-modified-humans-for-a-super-soldier-army.html
Vielleicht nehmen solche oder anders geartete „Super-Athleten“ ja längst bei Olympia teil…
Apropo Superathlet. Die meisten sind Sportsoldaten, Sportpolizisten oder Sportbeamte. Weit weg von den Amateurspielen. Somit ist die Optimierung der Leistung eine staatliche Förderung. Die BRD hat ab den Fünfzigern bis in den Neunzigern bewiesenen Staatsdoping betrieben. Auswirkungen hat es nicht gehabt. Sogar die Untersuchung hinsichtlich des Staatsdoping wurde staatlich verhindert.
Bei der gnazen Masse an Dopinganschuldigungen gegen Russland warte ich noch immer auf die erste Veröffentlichung der gesamten Liste aller nachträglich des Dopings überführten Sportler früherer Olympiaden. Es hieß , die Liste würde veröffentlicht, sobald alle Betroffenen persönlich informiert wurden. Das müsste schon längst geschen sein, doch die Liste wurde immer noch nicht veröffentlicht, zumindest in keiner Zeitung und keinem TV Sender.
Die Liste wurde jetzt aber genug in die Öffentlichkeit gezerrt. Die Gelegenheit war günstig, wurden doch die gleichen Namen auch in den aktuellen Siegerlisten von Rio geführt. Da braucht man nur die Filmchen von den Schwimm-, Leichtathletik- sowie Bahnradfahren-Wettbewerben angucken. Und keiner wundert sich, im Medaillenspiegel mit weitem Vorsprung (!) im Medaillenspiegel auf dem zweiten Platz vorzufinden.
An das Gendoping hatte ich noch gar nicht gedacht, dabei wird uns doch seit Jahren aus Hollywood per Blockbuster Jason Bourne 1 bis x genau die bereits erreichte Leistungsfähigkeit vorgeführt. Treadstone heißt das Projekt dort, es hätte auch Tausendsassa benannt werden können. Ludlum, der Schöpfer dieser Figur Jason B. hat auch in anderen Bestsellern immer ziemlich nah an der Realität herum gedrechselt. Wo er das bloß nur immer wieder her hatte. Wie nennt man solches Vorgehen? Zweitverwertung?
Wenn man sich mal die Mühe macht, die Ausbeute an Medaillen ins Verhältnis zur Anzahl der Sportler pro Land zu setzen, dann kommt Folgendes heraus (Platz, Land, Medaillen, Sportler, Ausbeute %):
1. USA 121/558/21,6
2. Russland 56/293/19,1
3. Großbritannien 67/373/18,0
4. China 70/403/17,4
5. Japan 41/340/12,1
6. Frankreich 42/406/10,3
7. Südkorea 21/208/10,1
8. Deutschland 42/431/9,7
9. Italien 28/312/9,0
10. Australien 29/424/6,8
Nun ist das wie mit jeder Statistik, dass sie nämlich nie die absolute Wahrheit ist. Hier sind auch die Mannschaften mit 1 Medaille gleich gewertet mit Ländern, die evtl. keine Mannschaft dabei hatten. Soll nur mal ein Überblick sein.
Hier ein paar euphorische Artikel und zum Schluss der Bildzeitungsmedaillenspiegel und der FAZhttp://de.sputniknews.com/sport/20160822/312218029/russland-sport-grossmacht.html http://de.sputniknews.com/politik/20160822/312221172/bild-zeitung-setzt-deutschland-vor-russland.html http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia/sportpolitik/rio-2016-bilanz-russland-ist-der-heimliche-olympiasieger-14398457.html
Haben die Eintracht-Fans russische Hooligans in ihren Reihen? http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fan-randale-im-dfb-pokal-frankfurt-magdeburg-droht-strafe-14400420.html
und wie zählen die Mannschaftssportarten?
Wenns um unsere amerikanischen Freunde geht, wird gekuscht was das Zeug hält, aber bei Mittelständlern macht sich Tagesschau zum Anwalt für den VW-Konzern, der (wie alle Autokonzerne) mal wieder seinen Lieferanten das Gas einstellen will. Aus eigener Erfahrung schon mitbekommen wie sowas abläuft. Da werden meist junge, noch unverbrauchte und karieregeile Yuppies in der Hoffnung auf den großen Aufstieg gedrillt und als Fußsoldaten vorgeschickt, die mit der Rückendeckung des Konzerns die Chefs bei den Zulieferern anschnauzen. Gleichzeitig wird dem Zulieferer eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an den Hals gebunden, die ähnlich der sogenannten Troika bei den „faulen Griechen“ die Prozesse unter die Lupe nehmen soll.
Bleibt als Zulieferer nur mehrere Standbeine zu haben, und sich nicht von einem einzigen Mogul abhängig zu machen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vwzulieferung-107.html
Und wenn VW wegen abgeschaffter Lagerkapazitäten nicht weiter produzieren kann, müssen die Steuerzahler für das Kurzarbeitergeld aufkommen. Die Ersparnis durch fehlende Lagerhaltung schiebt sich VW ein, aber das Risiko eines Produktionsausfalls wird verstaatlicht. Die Kurzarbeitregelung wird mal wieder missbraucht und dürfte eigentlich nur für schwer angeschlagene Betriebe gelten, die ihren Notstand durch vollständige Öffnung ihrer Bücher belegen müssen. Jeder Hartzer muss die Hosen runter lassen, aber Kurzarbeit wird zu oft und zu leichtfertig genehmigt. Sie dürfte eigentlich nur für kleine und mittlere Unternehmen gelten. Konzerne, die sich nicht selber retten können, gehören zerschlagen. Ein Hartz4 Beantrager darf ja auch eine bestimmte Vermögensgrenze nicht überschreiten.
Gut beobachtet! Die Niedersachsen-connection lässt auch wirklich nichts anbrennen!
Die Panzerknackerbande plündert jetzt also ganz legitim die Staatskasse. Da dürfte aber eine Erhöhung der Bonuszahlungen fällig sein für diese doch etwas unerwartete Geschäftsidee.
Früher sind Minister wegen geringeren Vergehen zurückgetreten, Gurkentruppe :
Richard Herzinger schlägt wieder zu:
Dunja Hayali: „Ich muss in diesem Land nichts verbergen“
Die Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins zählt zu den beliebtesten Fernsehjournalisten – und wird oft angefeindet. Sie spricht über ihre irakischen Wurzeln, Welterklärer und ihr Outing, das keines war.
Das mit der beliebtesten Fernsehjournalistin halte ich eher für eine Erfindung, siehe dazu auch die Kommentare zum Artikel
Link fehlt, ist aber auch egal. Hayali wird ja gerade wegen ihrer Wurzeln gerade zur Atai des ZDF aufgebaut. Fällt mir schon länger auf. Man kann das richtig nachvollziehen, wie die Sender solchen Leuten peu a peu mehr Sendeplatz geben, dann kommen Preise (aus der eigenen Zunft natürlich), und dann werden die zu den „beliebtesten“ „Journalisten“ erklärt. In einigen Jahren kann sich niemand mehr erinnern, wie es dazu kam, man wird dann das Gefühl haben, die sei immer schon dagewesen und immer schon „beliebt“ etc.
„Beliebteste“ und „wird oft angefeindet“ widerspricht sich, ein klein wenig ;-)
Hayali und Atai sind Quotenfrauen mit Migrationshintergrund. Das was sie anbieten, ist das dumme Geschwätz der Lattemacchito-Frauen, Anhängerinen von Lady Di.
„Nobody talks about it, but I will.“
Was für eine aufgeblasene Witzfigur. Natürlich redet er darüber, und klar ist auch, wie er das tut – gehört ja zu seinen Aufgaben bei SpringerSeine Quelle – Al Jazeera – zitiert übrigens auch nur, natürlich:
Israeli army spokesperson Peter Lerner said Israeli forces retaliated to the rocket attack by hitting targets of the Hamas movement, which governs the besieged Gaza Strip.
„In response to the rocket attack from the Gaza Strip, the IAF (Israeli Air Force) and tanks targeted two Hamas posts in the northern Gaza Strip,“ Lerner said in a statement, according the the AFP news agency.
Der israelische Armeesprecher lügt AFP etwas vor, und Al Jazeera schreibt das ab. Wow! Wenn das mal nicht die Wahrheit ist, und nichts als die Wahrheit!
Haben die keinen Job für ihn ? Kann er gleich noch ein paar mitnehmen, die auch immer „darüber sprechen“, gleich, was „darüber“ ist.
Hausnegerin Lynch schützt weiße Clintons vor den Reaktionen der Feldneger
Mir wäre es aber lieber, die Sanders-Anhänger würden Killary wegen ihrer Kriegsgelüste ablehnen – und gar bekämpfen („refuse to support“ ist sowas von wachsweich). Die Nebenkriegsschauplätze sind schön und gut, aber eben auch nur zur Ablenkung geeignet.
http://www.welt.de/sport/olympia/article157789623/Der-olympische-Geist-muss-gedopt-sein.html
zum Abschluß der olympischen Spiele nochmal ein bssichen Kommentar.
Offenbar hält er Putin für den wahren Boss Olympias und Bach nur für den Handlanger, sonst hätte er den gegrüßt – jedenfalls gehört dem Iren nachträglich Gold umgehängt für den couragierten Schrei „Ihr Bastarde!“ und den linken Mittelfinger, den er den Punktrichtern angewidert zeigte. Mir wird schlecht – jeder kennt dieses abscheuliche Gefühl, wenn man sich eine vor Fett triefende Wurst einverleibt und sich danach den Magen über den Hals entleeren muss ob dieser schwer verdaulichen Kotzbrocken.
in der Tat ein wirklich abscheuliches Gefühl….
Es gibt einen Leserkommentar, dem zufolge diese Spiele die schlechtesten seit 1976 gewesen seien, seiner Meinung nach. Dem widerspreche ich. Die mit Abstand schlechtesten Spiele waren die von Atlanta 1996! Ich vermute, der Mann erinnert sich an diese Veranstaltung nicht mehr, was ich wiederum gut verstehen kann.
Olympia? Was ist das?
Diese waren’s nicht.
Von den Putsch-Spielen, wo die Sportler McDoof leerfressen, weil sie sich nicht in die Stadt trauten, geht’s zu den strahlenden Spielen.
Na dann, wertes NOK, verteilt mal schon fleißig Pilze. Bei unseren ukrainischen Freunden gibt’s bestimmt Rabatt.
Die Freiwasserschwimmer werden entzückt sein, brauchen ’se doch nach Tokyo kein Nachtlicht mehr.
Atlanta??? :)
Ich weiß nciht, ob gestern schon thematisiert:
Benjamin Bidder verlässt Moskau, zwar war
„Russland war immer gut zu mir“, erklärt er. In den vergangenen Jahren seien ihm jedoch „Zweifel“ gekommen: „Es hat eine Zeit gegeben, in den zwölf Monaten nach der Krim-Annexion, da konnte man selbst mit guten, langjährigen Freunden kein Gespräch beginnen, ohne es im Streit zu beenden.“
LOL
http://www.ostexperte.de/korrespondenten-spiegel-in-moskau/
Das schlimme ist, dass Obersturmhetzer Christian Neef übernimmt, um dann im Herbst Unterstützung durch eine polnsiche Kollegin zu bekommen, die gerade russisch lernt-:)!
Fazit: SPON kann sich das Büro Moskau nicht mehr leisten, Bidder weiß wohl noch nicht was er jetzt macht (schreibt nichts dazu), ich hoffe er darf sich jetzt beim Arbeitsamt anmelden!
steht doch im Artikel.
„Nach sieben Jahren Moskau haben meine Familie und ich uns entschlossen, eine Veränderung vorzunehmen. Wir ziehen nach Hamburg, wo ich als Redakteur im Wirtschaftsressort arbeiten werde“
stimmt, aber wohl als freier Jounrlaist, der von der Thematik keine Ahnung hat:
„Wir ziehen nach Hamburg, wo ich als Redakteur im Wirtschaftsressort arbeiten werde. Für mich ist das – VWL-Studium hin oder her – ein Sprung ins kalte Wasser.“
Mal ehrlich, der Typ wurde einfach gefeuert, nicht weil er ein „schlechter Hetzer“ ist, dass kann er. Sondern weil man keine Kohle mehr hat.
ich interpretiere dies eher so, dass er direkt beim Spiegel bleibt und dass scheinbar eher nach ‚Beförderung‘ riecht.
In Bezug auf das Peter-Prinzip ist dies aber wohl nur eine „seitlichen Arabeske“ ;-)
Ich bin nur mal gespannt wann und wie Benjamin dann anfängt uns komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge beizubringen.
Meine Vermutung ist ja, dass vieles Negative dann mit Putin zu tun hat
Anbieten tut sich da
Minuszinsen auf Sparbuch von Oma Häschen = Putin stehlt Geld (was hat er vor?)
Platzen der Finanzblase = Putin mit Stricknadel gesichtet…
Deutsche Bahn fährt Verluste ein = Putin bremst Züge mit auf Gleisen ausgelegten Centmünzen (diese hatte er ja vorher bei Oma Häschen gestohlen)
Letzte Woche hat dieser eklige Karrierist doch schon den ersten Nachweis geliefert, dass er auch im Wirtschaftsresort astreine Propaganda im Sinne des einen Prozent kann:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-mit-69-geht-das-was-experten-sagen-a-1108197.html
Mit idiotischen Prognosen bis 2040 und der Befragung systemkomformer Mietmäuler (Propaganda-Sprech: „Ökonomen“) hat er ein astreines Traktat voller alter, längst widerlegter neoliberaler Phrasen FÜR eine weitere Runde Rentenerniedrigung durch Erhöhung des Renteneintrittsalters abgeliefert. Dafür gibt es sicher ein Extralob und der weiteren Karriere beim Lügel steht nichts im Wege.
Einen Vorteil hat’s aber. Wie früher ist verlässlich klar: Wo Bidder draufsteht, ist Scheiße drin. Man kann direkt weitergehen, das spart Zeit und Ärger
In Japan nennt man solch einen Karrieresprung konsequent als „Sitz am Fenster“.
Dann hat er’s ja nicht mehr weit :D
„Russland war immer gut zu mir“, erklärt er. In den vergangenen Jahren seien ihm jedoch „Zweifel“ gekommen: „Es hat eine Zeit gegeben, in den zwölf Monaten nach der Krim-Annexion, da konnte man selbst mit guten, langjährigen Freunden kein Gespräch beginnen, ohne es im Streit zu beenden.“
Oder – verständlicher ausgedrückt: „So lange ich meinen Stuss vortragen konnte, ohne auf besonderen Widerspruch zu stoßen, war Russland gut zu mir (indem es mich mehr oder weniger ignoriert hat). Als meine allzu dümmliche Propaganda aber selbst den Russen, die mich schön länger kannten aber nicht so recht wussten, was ich eigentlich tat, bewusst wurde, gab es doch tatsächlich Kontra, und deshalb sind mir jetzt Zweifel gekommen, ob Russland noch gut zu mir ist. Denn Kontra und Widerspruch sind meine Sache nicht, ich kann nämlich nicht einstecken, sondern nur austeilen.“
Die scheinen wirklich nichts zu tun zu haben, weshalb sie sich auch mit der Schweiz, anstelle der Buntenrepublik beschäftigen:
„An welche Ärzte … Geld fließt“ ist nicht das selbe wie „bei welchen Präparaten Ärzte ein Honorar bekommen können“. Das ist schonmal schlampig gearbeitet. Und die Zahlen haben diese Superrechercheure auch nicht recherchiert – sie wurden von den Unternehmen offengelegt. Lediglich die Datenbank wurde von unseren „investigativen“ „Journalisten“ erstellt – eine reine Fleißarbeit, sonst nichts. Erinnert insofern an die „Panama Papers“, und genau wie diese wird auch das hier schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Aber bestimmt gibt’s noch irgendeinen Preis dafür.
Die (Springer)Welt veröffentlicht heute die Kritik der Opposition an diesen Meldungen, die die Leute verrückt machen würden:
http://www.welt.de/newsticker/news1/article157792375/Opposition-beklagt-Zivilschutz-Konzept-der-Koalition-als-Stimmungsmache.html
Was natürlich ein bisschen bescheuert ist, da es die Welt selbst vor zwei Tagen war, die damit getitelt hatte:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157781100/Bevoelkerung-soll-Lebensmittel-Vorraete-fuer-zehn-Tage-anlegen.html
Bitteschön die „Opposition“ oder das „Oppositiönchen“, immer in Anführung. Das ist alles so furchtbar harmlos, dass man fast Mitleid bekommt. Was die Regierung da macht, ist Kriegsvorbereitung. Erstmal wird angetestet, wie die Reaktionen darauf ausfallen – dafür wählte man die Zeit der Olympischen Spiele. Natürlich blieb die Bevölkerung still, es gab ja Wichtigeres, den Einsatz der Bundeswehr im Inneren nimmt die große Mehrheit auch achselzuckend hin, und die „Opposition“ hat ja nur noch die Aufgabe, ein paar Bedenken zu Protokoll zu geben, damit der demokratische Anschein gewahrt bleibt. Die Presse greift das brav aus und bleibt ansonsten natürlich still.
Man muss sich das mal vorstellen: Einsatz der Bundeswehr im Inneren, vor 20 Jahren noch sowas von tabu, wie es tabuer gar nicht geht. Dann wurde der Weg bereitet, niemand bekam es mit, und jetzt wird der nächste Schritt vollzogen, genau so, wie es die wenigen Informierten voraussagten. Gleichzeitig wird die Bevölkerung auf eine Notzeit vorbereitet – zuerst so nebenbei, aber auch hierfür gibt es selbstverständlich einen Grund, und die wahre Dimension kommt dann etwas später an die Oberfläche. Hamsterkäufe bzw. Die „Amokläufe“ und „Terroranschläge“ sind ganz gewiss nicht der Grund für solche Maßnahmen – da ist etwas Größeres im Busch, und vielleicht ahnt man in Berlin ja, dass es unter Killary zur Sache gehen soll, aber statt politiusch entschieden dagegen vorzugehen, bereiten die armseligen Vasallen nur Reaktionen vor. Wasser- und andere Vorräte werden im Falle eines atomaren Krieges allerdings wenig helfen. Und was ist nur aus den Grünen geworden, dass sie nicht aufschreien und vor solchen Gefahren warnen, angesichts der Irren in Washington, die in ihrem Wahn und ihrer Verzweiflung Europa aufs Spiel setzen. Die Frage ist natürlich rhetorischer Natur – wir alle wissen, was aus den Grünen geworden ist. Auf jeden Fall eins nicht: Eine Opposition.
Gast, was findest du daran bescheuert, wenn eine Zeitung beide Seiten zu Wort kommen lässt ?
„Bescheuert“ ist nicht, „beide Seiten zu Wort kommen zu lassen“, sondern dieses Ping-Pong der Medien, Angst zu erzeugen und dann zu verteufeln. Mausfelder könnte dazu sicher mehr ausführen. Die Medien – in diesem Fall „Die Welt“ – lancieren eine Meldung, die vor allem eins erzeugt: Panik, Angst, Verwirrung. Niemand weiß, worauf sich dieser Ratschlag bezieht. Welches Szenario wird befürchtet? Es gibt keine Angabe, und es ist schwer, sich etwas Konkretes vorzustellen, das die gesamte Infrasturktur eines Landes lahmlegen würde. Ein terroristischer Anschlag wäre wohl äußerst beschränkt, selbst wenn er an mehreren Orten gleichzeitig geschähe. In München – aber auch in Paris, Brüssel oder der Türkei, wo es weit größere Anschläge waren – ist jedenfalls nichts zum erliegen gekommen, wofür die Menschen einen Notvorrat gebraucht hätten. Ein plötzlicher Krieg mit Russland, bei dem Deutschland in vorderster Reihe stünde? Feuchter Traum der Neocons, aber auch da gibt es keine irgendwie konkreten Anhaltspunkte. Das einzige, was diese Maßnahme rechtfertigen könnte, wären Ausgangssperren in Deutschland – wer weiß, wenn die Bundeswehr nun im Inneren eingesetzt wird, vorstellbar. Was viele, die auf diesen Zug aufspringen, übersehen: Es wird Panik geschürt, ohne einen Grund anzugeben. Genau genommen ist das die erfolgreichste Art, denn nichts beflügelt die Ängste wie der Vorenthalt von Informationen. Und das dürfte der eigentliche Grund sein: Angst erzeugen. Während des ersten Kalten Kriegs gab es das schon einmal – nur durch das ständig drohende Unheil sind Menschen bereit, noch mehr Einschränkungen ihrer Freiheiten zu ertragen. Diese „hortet Lebensmittel“-Aktion läuft daher auch zeitgleich mit der Ausweitung der Einsätze der Bundeswehr im Inneren, Thomas die Miesere fordert noch mehr Überwachung, als habe es auch nur einen einzigen Terroranschlag gegeben, der durch Überwachung der Bürger verhindert worden wäre, Forderungen nach noch mehr Aufrüstung usw. Diese ganze Kampagne ist also hochgradig suspekt; bescheuert ist, dass die Welt diese Angstkampagne lanciert (eigentlich eine Pseudomldung, als Kommentar getarnt) und dann einen Tag später die Opposition zu Wort kommen lässt. Aber die Angst macht bereits die Runde, das Netz rattert rauf und runter, und die Opposition wird ab einem gewissen Level als Leute, die die „Wahrheit verdrängen“, angesehen.
Für mich gibt es einen Grund, vorzusorgen und das ist der Zusammenbruch des Finanzsystems.
Und genau das wird man in den MSM natürlich nicht erwähnen.
Und dieser Zusammenbruch scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein und wird wohl mindestens die Verheerungen der Weltwirtschaftskrise 1929 mit sich bringen.
Wir müssen aber nur nach Griechenland schauen, um zu wissen, was uns erwarten kann.
Die Situation in Griechenland ist aber sicher nicht eins zu eins auf Deutschland zu übertragen ist. Es hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt: Ist Deutschland betroffen, dann werden die unabänderlichen Regeln flugs geändert. Wir sind sehr groß, andere zu schikanieren und ihnen etwas vorzuschreiben, an das wir uns selbst nicht halten. Wasser predigen und Wein saufen und so …
Wenn das Finanzsystem zusammenbricht, dann wird auch Deutschland diesmal betroffen sein.
Dann wird es am Automaten keine Geld mehr geben.
Dann wird die Produktion vielerorts zusammenbrechen.
Daraus kann man abeiten, dass man vorsorgen sollte.
Und dieser Zustand wäre dann nach 10 Tagen vorbei?
Es könnte allerdings auch möglich sein, dass jetzt das, was die Schlepperbanden versprochen haben, eingefordert wird und wenn es nicht geliefert wird, dann „holt man es sich“. Würde mich keineswegs überraschen, wer hats erfunden ?
Last but not least
Auch der Freeman beschäftigt sich mit dem Aufruf zur Notvorsorge.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/08/warum-jetzt-der-aufruf-zur-notvorsorge.html
Warum er eine erneute Wirtschaftskrise nicht erwähnt weiss ich nicht, wurde aber schon von anderen hier erwähnt und macht natürlich Sinn.
Meiner Meinung nach macht man sowas nicht nur um die Wirtschaft kurzfristig anzukurbeln. Da steckt was anderes dahinter und ich befürchte nichts gutes.
Auch Gellermann hat wieder gearbeitet.
http://www.rationalgalerie.de/home/luftbruecke-in-den-krieg.html
http://www.rationalgalerie.de/schmock/hier-kann-jeder-senden-was-er-will.html
Die Auslegung von Art. 5 GG, die Gellermann Gniffke in den Mund legt ist zu schön: *„Ja, es gibt immer wieder Kritik an uns, wir würden nicht umfassend, sogar einseitig berichten. Aber, aber, lesen Sie doch mal den Artikel 5 des Grundgesetzes:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.´ Also ich auch. Und dann steht da ebenfalls, dass man das Recht hat, sich
aus allgemein zugänglichen Quellen´ für die Meinungsverbreitung zu bedienen.Aufgemerkt! Das ist eine Kann-Bestimmung. Da steht nicht: Man MUSS sich als TV-Journalist auf allgemein zugängliche Quellen stützen. Deshalb machen wir das auch nicht. Quellen, wenn sie nicht aus den Agenturen stammen, die wir immer nutzen, sind uns verdächtig. Zumal wenn es keine Quellen sind, die von den USA gebilligt werden. Nein, nein, nein, diese Quellen nutz ich nicht! Ich werde mir doch meine Meinung nicht ändern lassen!“ Die ersten Studenten fallen in Ohnmacht, weil sie spüren, wie ohnmächtig sie sind.
beide Texte sind sehr lesenswert!
Vielleicht sollte man sich Leukefelds Buch, Blutige Gemengenlage, mal reinziehen. Vielleicht wird, das was in Syrien geschieht besser verstanden. Auch die besseren Syrer hatten mit den armen Bauern versucht, jeweils ihrer Interessenlage nach, Veränderungen herbeizuführen. Das erinnert sehr stark an Libyen. Dort hatten auch die Gutgestellten eine stärkere Bindung an den Westen gewollt. Jetzt haben sie gar nichts. Der westliche Konsum, auch der geistige, ist nicht immer Garant für eine „Sehnsuchtsbefriedigung“. https://www.jungewelt.de/2016/08-22/058.php
Kann es mir nicht verkneifen: wenn einer ein Lied davon singen kann, dann sind es ja wohl unsere Zuwanderer aus Deutsch-Neufundland!
Hättest du dir besser verkniffen.
Da passt ja nichts.
ZDF gackert mit den Mördern von Aleppo
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2016/08/zdf-gackert-mit-den-mordern-von-aleppo.html
Putin schaut systematisch deutsche „Nachrichten“ (nur noch zur Propaganda-Analyse wie wir)
Da hat wohl Gas-Geeeerd ein gutes Wort für Stoiber eingelegt. Hatte wohl ein schlechtes Gewissen weegen 2002! Heute, vierzehn Lenze später beginnen wir zu ahnen, was uns alles erspart worden wäre, hätte es seinerzeit keine Elbflut gegeben. Nicht auszudenken, was alles da an uns vorbeigegangen wäre, Hartz, Afghanistan, wahrscheinlich sogar die eiserne Kanzlerin und vieles, vieles andere mehr. Das bisschen Fahrt vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen, das Edmund uns – leider nicht ganz verständlich – angeboten hat, hätten wir bestimmt besser vertragen und eher verdaut. Und jetzt kommt auch noch Wladimir Wladimirowitsch und erzählt uns, was für ein toller Kerl das ist.
Jetzt ist es soweit! Die Russen kommen bald!!!
Erstmals seit dem Kalten Krieg
Bürger sollen Vorräte für zehn Tage anlegen
Hintergrund ist die Möglichkeit eines bewaffneten Angriffs auf Deutschland.
Diese Scheiße wird dem Leser des Artikels gleich zu Beginn eingetrichtert. Damit sollen vermutlich Kriegsängste und das Verlangen nach „Verteidigung“ (also Aufrüstung) geschürt werden. Später im sogenannten Kleingedruckten dann die Aufklärung: Der Anlass: Mit der wachsenden Sorge vor Terroranschlägen seit dem 11. September 2001 habe es zwar immer wieder aktualisierte Notfallszenarien des Bundes gegeben – der Bundesrechnungshof habe jedoch ein Gesamtkonzept angemahnt, wie die „Berliner Zeitung“ berichtet
Also kein Überfall durch ein anderes Land. Im Gegensatz zu den Suggestionen am Anfang.
http://mobil.n-tv.de/politik/Buerger-sollen-Vorraete-fuer-zehn-Tage-anlegen-article18468586.html
False Flag Anschlag ihrer ISIS Heinis vielleicht
und dann BW im Inland = Polizeistaat
wie Frankreich im Express way
Wenn jetzt demnächst der Bericht von der Börse ersetzt wird durch eine knappe Meldung über den explodierenden Goldpreis, tja, dann dürfte es wohl bald so weit sein!
Es könnte allerdings auch sein, dass der Aufruf zur Aktion Eichhörnchen, zur Notversorgungsvorhaltung, eine Folge größerer Spendeneingänge aus dem Norden und Süden des Aldilands sowie von Edeka, Tengelmann, Kaufland und Real sein könnte. Was eben unser Wirtschaftsminister-Experte so unter „Förderung der Nachfrage“ so zu verstehen vermag. In Verbindung mit Ersterem – dem Zwangseinfrieren von Absatzmöglichkeiten durch Krieg o.Ä. – ergäbe das den Vorteil der Lagerräumung. Wo doch gar nicht sicher ist, wie lange es dauert, bis der Laden wieder in Schwung kommen kann. Wenn überhaupt.
„Ihr habt genug Waffen“ – Ukrainischer Botschafter im Deutschlandfunk gegrillt (und das von Sabine Adler!)
https://www.contra-magazin.com/2016/08/ihr-habt-genug-waffen-ukrainischer-botschafter-im-deutschlandfunk-gegrillt/
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-krise-botschafter-bittet-deutschland-um-waffen.694.de.html?dram:article_id=363457
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-waffenschmuggel-richtung-westeuropa.1773.de.html?dram:article_id=363280
also wo da nun bei Melnyk im ersten Artikel (bei CM scheinbar falsch verlinkt) nun kritisch nachgehakt wurde muss man mir noch zeigen.
Wahrscheinlich macht sich Sabinchen eher Sorgen, dass die „Russen“ diese „Defensiv“waffen dann weiterverkaufen ;-)
Bei ner Kalaschnikow die dann irgendwo hier auftaucht oder einem 20 Jahre alten Panzer in Afrika, mag man das ja noch vielen Leuten im ukrainischen Stil unterjubeln können aber wenn der böse afrikanische Diktator auf einmal mit nem deutschen COBRA Systme durch die Gegend fährt, muss Sabinchen wohl Überstunden schieben um diese Story ‚richtig‘ zu schreiben.
Ich denke auch, bei Adler ging es eher um die Angst, dass die Waffen wieder den Weg zurück finden, als darum, dass sie nicht mehr im Krieg gegen den Donbass eingesetzt werden sollten.
Wenn man ihren Kommentar dazu liest, dann wird es wieder vollkommen klar, wie verblendet sie ist:
http://www.deutschlandfunk.de/waffenhilfe-fuer-die-ukraine-ein-unverstaendlicher-wunsch.720.de.html?dram:article_id=363577
– ** Die von Moskau unterstützten Separatisten brechen den Waffenstillstand häufiger als die ukrainische Seite, sie feuern, auch aus Wohnsiedlungen heraus, auf ukrainische Stellungen. **
– ** Stattdessen produziert und liefert sie Waffen, die Geschäfte versprechen, sich aber nicht zu allererst am Bedürfnis des Vaterlandes ausrichten. **
– ** Sie packt keineswegs immer zielstrebig die Demokratisierung der Gesellschaft an. **
http://zpravy.idnes.cz/staromestske-namesti-konvicka-islamsky-stat-divadlo-p0y-/krimi.aspx?c=A160821_160228_krimi_bse
fake islamist tschechien, vorhin in hr info gehört, wie langweilig, da ist jeder youtube prank besser
Sehr interessant – Pro und Kontra – Ein Gutmensch und sein Zweifel (Medien)
Flüchtlingskrise & Erfahrungen 94 min auch über Medien und Propaganda
Der Videomacher ist Sozialarbeiter & etwas libertär, aber darum gehts hier nicht
Ich kenne das Ursprungsvideo, von dem die Rede ist.
Das kam mir gleich verdächtig vor, das ist doch schon etwas älter hergewesen , es soll laut HRW ein Odessa Fotograf gewesen sein , der für eine digital antirussische Marketing Kampagne ein falsches Illustrationsbild verwendet haben soll, aber nur unabsichtlich betonte HRW ! Wer glaubt schon von Soros bezahlten Ukrainern ;)
https://veragraziadei.com/2015/01/29/human-rights-watch-international-armed-conflict-promoter-for-soros/
https://www.hrw.org/news/2014/10/31/correction-photo-used-error
Man beachte die Form der „Entschuldigung“ bei und von HRW. Das ist völlig unkonkret, es wird nicht im Detail beschrieben, warum genau es geht. Die „Richtigstellung“ kommt nicht vom Herzen, sondern dient nur der eigenen Absicherung.
Vor allem bleibt die Frage offen, aus welchem Grund HRW eine Marketingkampagne gegen Russland betreibt.. Das geht weit über „Watch“ hinaus.
Marketingkampagne? Führer befiehl … HRW hat interessante Financiers.