Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Unfassbare Merkel-Propaganda, völlig distanzlos und vor alle, GEZ finaziert:
Eine Bitte: kann jemand mehr zu http://www.dekoder.org/ sagen?
Die scheinen mir nur leuzte zu Übersetzen welche mehr oder weniger offensichtlich von westlichen „NGO“ etz bezahlt werden scheint mir… gibts irgendwelche ausküfte übr die Finanzierung?
Verdächtig scheint mir, das die überal erwähnt wurden und den Grimme Preis erhielten. Nach lesen von ein paar Artikeln wurde mir schon zimlich schlecht :-)
Da lassen sich offenbar die ganzen liberalen Putinhater durchfüttern :D
Die gute Nachricht. Das liest niemand.
Aus dem Impressum/Finanzen: „Der dekoder ist ein gemeinnütziges Projekt. Er wird durch Spenden finanziert. Unsere Anschubfinanzierung stammt von einem privaten deutschen Förderer (!). Wir sind aber für den Betrieb des Portals ständig auf weitere Spenden angewiesen und stehen daher derzeit in Verhandlungen mit mehreren Stiftungen sowie privaten Spendern. So wird unser Themendossier zu den russischen Dumawahlen im September durch eine Förderung der Robert Bosch Stiftung finanziert… “
Besonders Entlarvent und voll von Widersprüchen ist folgendes Interview mit Gründer Krohs:
https://www.goethe.de/ins/ru/de/kul/mag/20756584.html
Zitat: „Wir arbeiten mit den unabhängigen Medien zusammen. Allerdings ist es gar nicht leicht zu sagen, wo beginnt der abhängige, staatsgesteuerte Mediensektor und wo hört der unabhängige auf. Denn die Steuerung findet nicht nur dadurch statt, dass der Staat Medien besitzt. Häufig haben etwa private Besitzer Verbindungen in den Kreml. Die Grenze ist verwaschen, damit müssen wir leben.“
Offensichtlich gibt es für Krohs weltweit nur eine einzige Institution die Einfluss auf Medien nehmen kann – der Kreml! Wer keine Verbindung zum Kreml hat, ist generell und automatisch unabhängig.
Laut einem Interview mit Gründer Krohs denkt man aber darüber nach, auch die „kremlnahen“ Medien durch Zitate abzubilden. Man hätte keine Rechte, deren Artikel vollständig zu übersetzen, aber könnte zumindest Zitate aus dem Kontext rei… eh kontextualisieren.
https://www.goethe.de/ins/ru/de/kul/mag/20756584.html
ZDF Heute Journal : Prof. Dierk Borstel , „die AfD mobilisiert da , wo die Demokratie noch nicht angekommen ist.“
Soso in Deutschland gibt es Menschen , bei denen es keine Demokratie gibt ? Und dann wundert man sich, das genau jene die AfD wählen und das macht man im ZDF der AfD auch noch zum Vorwurf ? Ich hab das Gefühl , das ZDF beleidigt hier den Wähler !
Sie meinen unterschwellig “ ihre “ Demokratie.
Wie kann es in einem Land, welches nicht souverän ist, einen Souverän bzw. eine Demokratie geben?
Ich warte auf den Tag, wo das mal in den Medien auch nur ansatzweise angerissen wird.
Nein wir schaffen es nicht. Der Senf ist aus der Tube. Ick kann nich mehr.. http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/9068676/-die-kanzlerin-ist-eine-tragische-figur-.html
Das hier ist auch klasse:

40-50% haben keine Chance auf Anerkennung. Bei 1 Million die letztes Jahr gekommen sind, wären das 400.000(!) Abschiebungen…
Völlig weltfremd – mal abgesehen davon, dass ständig Nachschub kommt.
Die hat noch gar keine Ahnung, wie tief sie sich in die Scheiße geritten hat.
Das Ganze wirkt wie ne finanzpolitische Maßnahme. Geldentwertung mal anders. Wenn Angie ihren Luftwaffen Airbus zur Verfügung stellt, ist das Ganze doch in 2000 Flügen in die Herkunftsländer locker zu „schaffen“..
Merkel: „Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung“
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49308/1.html
Wenn sie nur sich in die Scheiße geritten hätte, wär’s nicht schlimm.
Die Gesetze geben das gar nicht her, diese Menschen alle zurückzuführen.
Und wenn die Herkunftsländer die Menschen nicht zurücknehmen, kann man auch nichts machen.
nd für ddie, die alles aufgegeben haben, um hierher zu kommen, weil sie durch falsche Versprechungen gelockt wurden, ist das auch bitter.
Das ist alles derartig verlogen und widerwärtig, man steht davor und kann es alles nicht fassen. Und man weiß, dass es nicht gut ausgehen wird.
FAZ: Alles prima – wir schaffen das weiterhin! (Wäre auch schlimm vor den Wahlen, wenn es anders wäre):
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/umfrage-zeigt-stimmung-gegenueber-fluechtlingen-unveraendert-14415916.html
http://www.deutschlandfunk.de/meuthens-npd-satz-in-den-medien-das-recht-richtig-zitiert.720.de.html?dram:article_id=364735
Silke Hasselmann zum Zitat von Meuthen zum Thema NPD-Zusammenarbeit: Sie kritisiert, dass man Meuthen verkürzt und damit sinnentstellend, zitiert habe und Journalisten sich damit „zum Handlanger von Kampagnen“ gemacht haben. Alles richtig, was sie schreibt und erstaunlich selbstkritisch. Leider nehme ich es diesen Journalisten nicht mehr ab, dass es ihnen wirklich ernst mit dieser Selbstkritik ist, sondern glaube eher, dass sie bemerkt haben, dass sich diese Kampagnen mittlerweile kontraproduktiv auswirken.
Auffällig für mich war, dass im Text, in einem separaten Absatz, dies stand: „Es gibt sie ja, diese Recherchen, etwa über das braune Netzwerk innerhalb der AfD, über Verbindungen zu früheren NPD- und Kameradschaftsgrößen. Über Berührungspunkte zur „Identitiären Bewegung“.“
So, wie es dort steht, losgelöst vom vorigen Textabschnitt, auf den es sich eigentlich bezieht und ohne weitere Erklärung – wird es hängen bleiben als zweite wichtige Aussage des Textes.
Was ist das denn , in der hintersten Ecke im Deutschlandfunk Kritik an der wiedermal ertappten „Lügenpresse“ ? Ist diese Silke jetzt zur Klofrau degradiert worden oder wird sie ab morgen nur als Putintroll geschasst und in die Rechte Ecke gestellt ?
Ich verlinke hier mal keine Propaganda, aber zwei sehr gut erklärende Texte von H.-J. Bontrup.
Freihandelsabkommen TTIP-Ausverkauf der Demokratie
Klicke, um auf m2116.pdf zuzugreifen
„Pervertierter Kapitalismus“
Klicke, um auf m2016.pdf zuzugreifen
tagesschau.de Bericht über Einsatz heimtückischer Waffen Weiter – Streubomben in Syrien und Jemen
In Syrien und im Jemen werden weiterhin Streubomben eingesetzt. Das geht aus einem Bericht der Koalition gegen Streumunition (CMC) hervor. Seit Russland die Truppen des Assad-Regimes unterstützt, haben die Angriffe mit Streumunition zugenommen.
Das würde ich mal einen konstruierten Kausalzusammenhang nennen
Viel wichtiger die am Ende des Artikel verstecke Information
Syrien und Saudi-Arabien lehnen den Vertrag ebenso ab wie die USA, Russland, China, Israel und andere Staaten.
Dazu Wikipedia…
„Nicht zu den Unterstützern der Konvention zählen unter anderem die Vereinigten Staaten, Russland, die Volksrepublik China, Israel, Indien, Pakistan und Brasilien, die zu den weltweit wichtigsten Herstellern beziehungsweise Anwendern von Streumunition gehören.
Damit ist alles gesagt
Was für ein dummes Geschwafel.
in der Ukraine ist wieder richtig Krieg + Erdbeben in Neuseeland 7,2 sehr stark
@teleherzog
Ständige Meldungen über Erdbeben vor allem in den Gebieten, in denen es sehr häufig vorkommt, sind nur noch unerträglich.
Ich rate jedem sich darüber zu informieren.
Starke Erdbeben in Gebieten wie beispielsweise Indonesien,Vanuatu,Japan auch teilweise in der Nähe von Neuseeland kommen sehr häufig vor.
Stichwort Plattentektonik.
Aber die Medien schlachten die Meldungen für sich aus, um Horrormeldungen zu verbreiten.
die ständigen „Katastrophen“-news und Sondermledungen in den Medien erinnert mich immer an die eine Szene aus Switch
Reporterin: Peter, ich höre gerade, dass leider alle Passagiere überlebt haben und kein Pilotenfehler, sondern schlechtes Wetter als sichere Absturzursache gilt.
Kloeppel: Jaa, schade!
Richard Herzinger (er könnte auch „Hetzinger“ heißen) wieder mal als Propagandist für einen „Regimewechsel“ in Syrien : er sorgt sich, weil der Westen eventuell mit Assad verhandeln könnte, statt auf die Machtübernahme durch die „gemäßigten“ Terroristen zu setzen.
Assad ist das Problem, er darf nicht die Lösung sein
Der Westen ist ohnmächtig, Russland und Iran haben das Sagen. Nun werden Stimmen lauter, die in Gesprächen mit dem syrischen Diktator die Rettung sehen. Doch diese Art von „Realismus“ ist absurd.
Von Richard Herzinger
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157924659/Assad-ist-das-Problem-er-darf-nicht-die-Loesung-sein.html
Die „Bösen“ sind für Herzinger Russland und Iran
„Ohne vom Westen und der internationalen Gemeinschaft auch nur ernsthaft ermahnt zu werden, setzen sie an der Seite des von ihnen gestützten Assad-Regimes ihre brutale Kriegsführung mit Fass- und Phosphorbomben gegen die Zivilbevölkerung von Aleppo und anderen syrischen Städte fort.
Nicht nur Syrien legen sie so in Trümmer, sondern auch das internationale Recht, das eine Schutzverantwortung der Weltgemeinschaft gegenüber einer von der eigenen Regierung massakrierten Bevölkerung vorsieht.“
Der schnüffelt eindeutig zu tief an der Bild Zeitung , wer weiss was die wiedermal in die Druckerfarbe reingehaun haben ! Genau dort steht jeden Tag solches hasserfüllte Geschwätz drin.
Wie kommt Reuters zu dieser Putinpropaganda , das es dieser Hacker gewesen sein soll ? Die Demokraten und ihre Konzernmedien haben doch Stock und Stein geschworen das es der FSB war :D
Erst manipulieren sie und wenn sie jemand darauf aufmerksam macht, mit der Verlinkung eines Artikels, wird der gemeldet und geblockt, wegen „Fremdenfeindlichkeit“.
Erzählt mir nicht, dass dieses Land mittlerweile nicht von Psychos überschwemmt ist.
Die Uebermedien gehören doch nicht zur NPD , oder doch ? :D
„Wir werden Sie melden!“ – Was für ein widerliches Pack!
Klar, Kahane von der Stasistiftung hat ihr Handwerk ja bei den Profis für Denunziantentum gelernt.
Unglaublich.
Vermutlich haben die da so einen übereifrigen Praktikanten sitzen, der nicht nur mit der Grammatik Probleme hat, sondern auch generell keinen Durchblick. Dummheit, Denunziantentum, Mitläufermentalität. kotz
Verpestet ist ein ganzes Land,
Wo schleicht herum der Denunziant.
Der in Beer Sheva studiert habende Bockenheimer spielt wieder Pippi Langstrumpf:
http://www.tagesspiegel.de/politik/bds-bewegung-die-freundlichen-israel-hasser-von-nebenan/14485104.html
Ein widerwärtiger Schmachtfetzen.
Wenn man sich das Interview anhört, fällt auf, dass der Autor permanent versucht, der Interviewten etwas Kompromittierendes zu entlocken. So richtig gelingt ihm das nicht, deshalb arbeitet er mit Unterstellungen.
Unterste Schublade.
Wo holt der Tagespiegel bloß diese ganzen jungen Gestörten her?
Na ja, irgendwie muß der Tagesspiegel ja seine Auszeichnung für israelverherrlichende Journaillenprodukte verdient haben. Detaillierte Kommentare mit Quellenangaben werden bisher nicht veröffentlicht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-berichterstattung-medaille-fuer-den-tagesspiegel/13670938.html
Die „Guten“ töten nicht, sie „neutralisieren“ ihre Feinde
1 tagesschau 24 16:45 Uhr
Erneut „Annexion“, Russland gibt keine Auskunft über Manöver, ist nich für Verhandlungen mit NATO bereit… das Übliche halt – aber da auf Tagesschau wird’s geglaubt!
Zum zwischendurch Schmunzeln:
Schulanfang in Donezk mit der Aktion „Sie können den letzten Schulgong nicht mehr hören“
http://de.sputniknews.com/bilder/20160901/312365784/donbass-schulbeginn-aktion.html
Jedes einzelne dieser Kinderschicksale aus dem Donbas sollte dem hiesigen Politvasallengesindel wie ein schwerer Albdruck auf der Seele lasten. Wobei ich mir nicht (mehr) sicher bin, ob man es nicht nur mit Humanoiden zu tun hat, anstelle von Menschen.
hahaha…alles nur geklaut – nein, nicht bei Obama :
„Wir schaffen das“ stammt nicht von Merkel
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-wir-schaffen-das-ist-von-sigmar-gabriel-14415508.html
Jennifer Rostock AfD Lied – erweiterte Version
Das Original von Frau Rostock hat über 10 Mio. Klicks, hat in MeckPom aber scheinbar trotzdem nicht gewirkt. Ich würde Lachen, wenn die am Sonntag stärkste Partei werden.
Die scheinen mir hochgradig naiv zu sein.
Wenn das wirklich alles nicht zutreffend recherchiert wurde, dann haben die sich ja heftig blamiert.
Interview in der LVZ: Jennifer-Rostock-Interview: „Wir haben einen Nerv getroffen“
Walter-Müller: Wir wollten kein plumpes AfD-Bashing betreiben. Dass wir die AfD scheiße finden, wissen sowieso alle. Darum wollten wir mal ein paar Fakten präsentieren …
(…)
Deckert: Ja, denn dazu sind sie da.
Walter-Müller: Auf jeden Fall. Wir nehmen in unserer Gesellschaft zwar vieles für selbstverständlich hin. Aber die Demokratie ist eine wahnsinnige Errungenschaft, die über Jahrtausende erkämpft werden musste. Nicht wählen zu gehen, ist ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die dafür eingestanden haben.
Deckert: Und klar ist die Demokratie noch nicht 100%ig ausgereift und im Prozess – aber im besten Fall hat die Menschheit noch 2000 Jahre Zeit, das ganze zu perfektionieren.
http://www.lvz.de/Kultur/News/Jennifer-Rostock-Interview-Wir-haben-einen-Nerv-getroffen
Die Frau leidet unter Kurzzeitgedächtnis:
Jennifer-Rostock-Sängerin wird überfallen – ihr Freund bricht blutend zusammen
http://www.focus.de/kultur/musik/jennifer-weist-jennifer-rostock-saengerin-wird-ueberfallen-ihr-freund-bricht-blutend-zusammen_id_4886823.html
Die Afd ist eine der wenigen die solche Zustände kritisieren und auch ändern würden. Die deutsche Justiz sorgt durch geringe Strafen, dass die Kriminellen immer wieder die Bevölkerung terrorisieren dürfen. Die Blockparteien von CDU bis Linke unternehmen nichts, stattdessen wollen sie nicht zusammenarbeiten mit der Afd.
Henkel (CDU): „«Ich halte eine Zusammenarbeit auf allen Ebenen für undenkbar»
https://www.berlinonline.de/mitte/nachrichten/4486170-4015813-frank-henkel-keine-zusammenarbeit-mit-de.html
da ist ein neues Albun angekündigt… muss man noch mehr sagen…
Lügenpresse unternimmt derzeit alles um Obamas Image aufzupolieren.
Obama schafft größtes Meerschutzgebiet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hawaii-obama-schafft-weltgroesstes-meeresschutzgebiet-a-1109731.html
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-08/hawaii-barack-obama-groesstes-meeresschutzgebiet
Was die Lügenpresse ud dObama über die Umweltsünden der US-Amerikaner verschweigen:
US-ÖlKonzerne udn Gaskonzerne haben aufgrund der massiven Umweltverschmutzung in Nigeria ganze Landstriche verseucht und unbewohnbar gemacht
http://saharareporters.com/news-page/niger-delta-environmental-activists-accuse-exxonmobil-worse-oil-pollution-nigeria-bp-s-gul
http://www.liveleak.com/view?i=2ea_1275889093
http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/africa/nigeria/120624/nigeria-oil-pollution-sickens-communities
http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/africa/nigeria/120624/nigeria-oil-pollution-sickens-communities
http://saharareporters.com/news-page/niger-delta-environmental-activists-accuse-exxonmobil-worse-oil-pollution-nigeria-bp-s-gul
http://www.reuters.com/article/2012/11/18/us-nigeria-exxonspill-idUSBRE8AG0CZ20121118
US-Einsätze von Uranmunition
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
US-Militär hat das Laos nahezu unbewohnbar gemacht aufgrund der vielen Blindgänger die immer noch Jahr für Jahr viele Menschen in Laos das Leben kostet
http://legaciesofwar.org/about-laos/secret-war-laos/
Der US-Ölkonzern Chevron hat in Ecuador viele Regenwälder nahezu komplett zerstört.
Bis heute weigert sich der US-Ölkonzern die 18 Milliarden US$ Schadenersatz zu zahlen.
Es sind auch viele indianerstämmige Ureinwohner vergiftet durch Chevrons Verpestung udn Vergiftungspraktiken.
Obama hatte sich bis zuletzt immer hinter dem Umweltzerstörer Chevron gestellt
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Chevron-soll-in-Ecuador-18-Milliarden-Dollar-Schadenersatz-zahlen/story/12436183
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vergiftete-ureinwohner-in-ecuador-chevron-muss-milliarden-fuer-oelpest-im-regenwald-zahlen-1.1250301
Wo bleiben unseren ultrakorrekten ökofatantischen Grünen-Aktivisten von der Partei Bündnis 90 die Grünen?
Frau Roth , Herr Trittin? Deutschland sollte endlich Sanktionen gegen die unfassbaren Umweltzerstörer aus den USA verhängen und lebenslängliche Einreiseverbote gegen die Mitarbeiter der umweltzerstörenenden US-Konzerne verhängen!
TTIP,CETA werden uns ähnliche Umweltzerstörungen mitbringen (Fracking) die es ja angeblich nie gegeben hat.
Ich erinnere nur daran wie die US-Politiker,EU-Grüneaktivisten udn die Lügenpresse gegen Russland kurz vor der Olympia 2014 in Sotschi gehetzt hatte, und mit welchen unglaublichen Schimpftiraden Russlands Regierung abgestempelt wurde, weil Putins Regime angeblich unglaubliche Umweltzerstörung zu verantworten hatte!
In Syrien hätten Angriffe mit Streumunition zugenommen, seit Russland die Regierungstruppen des Assad-Regimes unterstützt. Inzwischen gebe es dort fast täglich Angriffe mit Streumunition, heißt es im siebten Jahresbericht der CMC. Die CMC-Aktivisten betonen, sie verfügten über „überzeugende Beweise“, dass die russischen Streitkräfte die Sprengkörper verschießen. Die Rüstungsgegner räumen jedoch ein, dass Russland den Einsatz der Waffen abstreitet.
http://www.dw.com/de/streumunition-wird-weiter-verwendet/a-19518017
Na dann her mit „überzeugenden Beweisen“ !!!
wer ist denn CMC nun schon wieder.
egal, Hauptsache die haben „überzeugenden Beweisen“ …
Menschenrechtler begrüßen das Ende der Produktion und betonen, dass es nun darauf ankomme, dass Länder wie Saudi-Arabien und andere Abnehmer von US-Cluster-Bomben ihre Bestände rasch zerstörten.
Was denken die denn, was Saudi-Arabien in Jemen macht? ….ihre Bestände zerstören, natürlich!
Seit wann gibt es denn „nicht überzeugende Beweise“?
Das klingt doch sehr nach deutscher Universitätspropaganda.
Ich warte noch auf die angereicherten Bomben. Oder bunkerbrechende Bomben. Her damit ihr bösen Russen!!
http://www.stopclustermunitions.org/en-gb/about-us/who-we-are/the-cmc.aspx
Röpcke veröffentlich fast täglich Jihadistenvideos , die russische Clusterbomben in Syrien zeigen sollen.
So kann auch mit Beschimpfungen umgegangen werden. Das was unsren Quotenfrauen mit Migrationshintergrund in den ÖR abgeht. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/40271-kussen-fur-unsere-hater-rt/
Le Pen: Bei Clinton-Wahl droht Krieg http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/le-pen-unterstuetzt-trump-clinton-bedeutet-krieg-14415258.html
Vorsicht lieben MSM: Am Ende bleibt nur die Botschaft noch beim Michel im Kopf hängen und nicht „wer“ es gesagt hat.
Google news:
Alle Artikel
Marine Le Pen: „Hillary Clinton bedeutet Krieg“
ZEIT ONLINE – vor 5 Stunden
„Hillary Clinton bedeutet Krieg, Hillary Clinton bedeutet Zerstörung, eine Destabilisierung der Welt, eine für mein Volk verheerende Wirtschaftspolitik, geostrategische Entscheidungen, die zu weltweiten Konflikten führen würden.“ Sie und Trump hingegen …
„Hillary Clinton – das ist Krieg und Zerstörung“ – Le Pen
Sputnik Deutschland – vor 1 Stunde
Für Frankreich wünschte sich Le Pen alles „außer Hillary Clinton“. Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin bedeute nur „Krieg, Zerstörung und eine Destabilisierung der Welt“. Anfang Juli hatte Le Pen bereits gesagt: „Wäre ich Amerikanerin, dann …
News: Marine Le Pen: „Hillary Clinton bedeutet Krieg“
STERN – vor 6 Stunden
Die rechtsextreme französische Politikerin Marine Le Pen hat scharfe Attacken gegen die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton gefahren. „Ich denke, dass Hillary Clinton Krieg bedeutet“, sagte die Parteichefin der Front National …
Le Pen unterstützt Trump: „Clinton bedeutet Krieg“
Contra Magazin – vor 5 Stunden
Die Chefin des französischen Front National, Marine Le Pen, erklärt sich zur erbitterten Gegnerin Hillary Clintons und unterstützt Donald Trump. Hillary Clinton sei eine Gefahr für die globale Sicherheit, so die französische Rechtspolitikerin. Von …
Front-National-Chefin Le Pen greift Clinton an
STERN – vor 2 Stunden
Für Frankreich sei «alles besser als Hillary Clinton», so Le Pen. «Weil ich denke, (dass) Hillary Clinton Krieg bedeutet. Hillary Clinton bedeutet Zerstörung.» Le Pen hatte bereits in französischen Medien Unterstützung für Trump signalisiert. In dem …
Marine Le Pen zur US-Wahl: „Hillary Clinton bedeutet Tod und Zerstörung“
Tagesspiegel – vor 3 Stunden
„Hillary Clinton bedeutet Krieg, Hillary Clinton bedeutet Zerstörung, bedeutet eine Destabilisierung der Welt“, sagte Le Pen weiter. Trump und sie selber hätten gemeinsam, dass sie gegen das politische Establishment ihrer Länder angingen. „Wir sind …
Und damit hat sie ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal: Marine allein gegen den Rest! Spätestens dann, wenn die Irre von Rodham gewählt ist und den Daumen auf den roten Knopf setzt, dürfte es den Anderen dämmern, das es zu spät ist, Trittbrettfahrer bei Marine zu spielen.
Bin gerade wieder zurück von der Autobahn. Ein gutes Stück des Weges durfte ich wieder die Hasstiraden des SWR gegen Trump vernehmen. Jetzt sogar im O-Ton, wie er gegen die Mexikaner stänkert. Als ob diese Info den rundfunkvertraglichen Anforderungen auch nur näherungsweise entsprechen würde. Was kümmern mich die Mexikaner, die nicht mehr massenweise ins sonnige Kalifornien, Arizona, New Mexico oder Texas rübermachen können. Da interessiert mich doch mehr, ob ich in naher Zukunft auch weiterhin Rentenbezug erleben darf. Auch wenn er kärglich ausfällt, besser lebend als jenen Zustand, den die NATO-Wertegemeinschaft für uns geplant hat. Besser arm dran als Kopf ab!
Darf ich Clintons selbstherrlichen Auftritt anzegen, Cassandro? https://deutsch.rt.com/nordamerika/40304-clinton-usa-letzte-hoffnung-welt/
RT und sputnick gehören schließlich nicht zu den dahinsiechenden Premiumsmedien.
Vertrete einfach den Standpunkt, dass wir diese Schweinepriester (die PM) nicht auch noch indirekt unterstützen dürfen.
Dass von Letzteren nichts anderes als Propaganda zu erwarten ist, ist doch wohl klar, da brauchen wir nicht
andauernd deren Ergüsse auch noch umfassend auseinandernehmen. Sollte es ganz, ganz üble Propaganda oder Provokation sein, ist das natürlich was anderes. Auch da sollte dann wenigstens darauf hingewiesen werden, wo der Schwachmatenhammer hängt.
So viel Zeit habe ich nicht, wo ich doch auch noch die ganzen links vom Anthropologen und diversen anderen durchstöbern muss.
Und zum Thema: die Irrre von Rodham – so langsam sehe ich keine andere Lösung mehr – muß einfach Präsidentin werden. Diese Volldeppen haben es nicht verdient, ihre Wähler nicht, unsere elitäre Schmachmatentruppe genausowenig.
Frage ist nur, wie kann uns – den Wissenden – Wladimir Wladimirowitsch außen vor halten? Wenigstens Malle und die Kanaren, könnte er verschonen. Dann lebt es sich dort ganz ungeniert, weiterer Zuzug wäre ja nicht mehr zu erwarten. Und die Elite hätte sich sowieso schon längst auf die Seychellen und die Malediven abgesetzt. Da könnte aber mit einem kleinen Tsunami nachgeholfen werden.
Von wegen Rechtsstaat. Selbst von Plottnitz macht bei der Maskierung einer Demokratie mit. http://www.fr-online.de/rhein-main/untersuchungsausschuss-hessen-spd-sauer-auf-staatsgerichtshof,1472796,34697240.html
Alle regen sich über die AfD auf. Nur ein De Maizière ist mit seinen Aussagen demokratisch. Die Deutschen haben zu wenig Nationalbewusstsein. Stellt sich die Frage was meint er damit? Deutschland so wie es jetzt ist, ist ein in der Geschichte sehr kurzes Gebilde. Wo soll da das Nationalbewusstsein herkommen? Zumale unsre Führer sich als speichelleckende Vasallen outen. Immerhin Outen sich Deutsche mit der Fahne unter Deutschen in Deutschland. Um das was erreicht wurde zu sichern und weil es auf der EU-Kommissions- Agenda steht, wird demnächst eine Großübung gegen die deutschen Bürger gestartet. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/01/bundesregierung-kuendigt-grosse-terror-uebung-mit-einsatz-der-bundeswehr-an/ https://www.jungewelt.de/2016/09-01/015.php. Irgendwann, wenn die BW das Sagen hat heisst es dann Manöver zur inneren Sicherheit.
Der homogenisierte Volkskörper in der FR erkannt. http://www.fr-online.de/kolumnen/medien-der-homogenisierte-volkskoerper,29976192,34691918.html
Herrschaftszeiten, KO! Nur weil da ein Bildchen vom Cläuschen enthalten ist und sich auf ein, zwei seiner dummen Sprüche bezogen wird, ist das noch lange keine dringlichst zu meldende Propaganda. Mein Verdacht von neulich drängt sich mir immer mehr auf. Klick-Organisator für darbende, dahinsiechende Premiumsmedien! KO!
Ich nahm an, das sollte sowas wie Anti-Propaganda sein.
Gegen das vereinnahmende „Wir“ – hatten wir doch neulich bei nds? oder irgendwo.
Von daher kriegt die FR maximal ein gähnendes „Nachmacher!“ von mir.
@ Helge
Danke, Ironie kommt nicht an!! Ist aber schön dass sich Cassandro aufregt. Ausserdem will ich aufzeigen was aus dem einst wirklich lesenswerte Blatt geworden ist.
Ja, selbst Cassandro hat mal dieses Schmierblatt einst käuflich erworben zwecks Wissensgewinns. Ist aber lange her!
Seit dem wohl erzwungenen Eigentümerwechsel – das ist wie beim regime-change – ist das Blatt nicht mal mehr die Druckerschwärze wert. Einer weiteren Erwähnung auch nicht im Ansatz würdig. Requiem in pacem!
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi8kfGc–3OAhUC0hoKHSSJCh4QqQIINigAMAg&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fwladimir-putin%2Fgefaehrliche-luegen-maschine-propaganda-gegen-den-westen-47609988.bild.html&usg=AFQjCNEkYPU-oREYwIzpgCZjEHMsA8ueKQ&sig2=_Kg-eKAjUsPM2Skoasrb_A
Kann gar nicht so viel essen wie ich dem Typen am liebsten ins Gesicht kotzen möchte. Widerlich!
Achtung, Link führt zu Bild-Zeitung!!
Putins gefährliche Lügen-Maschine
Ist Wladimir Putin (63) der größte Demagoge der Gegenwart? Verbreitet der Kreml-Chef mit Hilfe der Sozialen Medien eiskalte Lügen-Propaganda, um die Menschen in den westlichen Ländern zu verängstigen – und uns so politisch zu lähmen?
Hat BILD & Co. das nicht schon längst geklärt gehabt?
Es kommt auf die permanente Wiederholung an. Bild stellt die Glaubwürdigkeit der VSA in den Vordergrund, weil die VSA sagt die Darstellung Russlands mit der Tötung von Al-Adnani sei nicht akkurat. Unser Kairo-Gehlen erzählt die Geschichte als ob dagewesen. http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/al-adnani–das-sprachrohr-des-is,28501302,34696078.html So ganz festlegen will sich die FAZ nicht aber der Tod Adnanis ist schlimmer als die Gebietsverluste. http://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/tod-adnanis-trifft-den-is-schwer-14414408.html Die Türkei widerspricht den VSA, Also wer ist jetzt nicht akkurat http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-zwischen-ankara-und-washington-tuerkei-weist-us-meldungen-ueber-feuerpause-mit-kurden-zurueck/14480528.html
Verbreitet der Kreml-Chef mit Hilfe der Sozialen Medien eiskalte Lügen-Propaganda, um die Menschen in den westlichen Ländern zu verängstigen…?
Hä? Inwiefern verängstigt uns Putin? Also mich nicht. Mich verängstigen unsere westlichen Lügenmedien. Nicht, weil sie andauernd vor einer angeblichen Gefahr durch Putin warnen – das dürfte allerdings viele tatsächlich verängstigen. ist aber für halbwegs Informierte als eiskalte Lügen-Propaganda leicht zu durchschauen -, sondern weil ich durchschaue, dass dies der Vorbereitung eines Angriffskrieges durch die NATO dient.
Hilfe, Alarm! Die letzten Tage wurde doch irgendwo eine Umfrage vermeldet, dass zwischenzeitlich Wladimir beim teutschen Volke beliebter sein soll als Angela Kasner-Sauer. Ist ja auch kein Wunder. Schließlich verdanken wir ihm allerhand. Zum einen: um ihn klein zu kriegen sind die Oelpreise so in den Keller gerauscht „worden“, dass wir doch nur ein ehrliches Dankeschön sagen können. Ähnliches gilt beim Milchpreis. Wann je haben wir die Milch für die Katze so billig bekommen wie derzeit. Seit Putin grollt wg. den EU-Sanktionen und mit der probaten Retourkutsche nix mehr aus EU-Bauernhöfen abnehmen will, werden uns die Aldi-Brüder und Lidl bald eine Wochenration Kuhmilch als kostenfreie Zugabe abdrücken, erst ab einem Mindestumsatz von 1€ natürlich. Und drittens? Zwar wurde uns weis zu machen versucht, dass für ein Lösegeld von knapp 3 Milliarden Euronen der Ziegenschänder davon ablassen wolle und er auch die Gummiboot-Regatta unterbinden werde. Seien wir doch einmal ehrlich, als Wladimir Wladimirowitsch seine Drachen steigen ließ über dem Kalifat gab es keine Gründe mehr, das Seepferdchen in der Ägäis anzustreben, ging ja sowieso des Öfteren schief.
Wenn das alles erst so richtig publik wird, wenn das sogar der gemeine Gniffke- und Julian-Kunde begreift, wenn begriffen wird, das nicht vor und wegen Putin sich Angst in deutschen Landen einzustellen hat, sondern vor der Irren von Rodham (werde St.Hillary bis auf weiteres nicht mehr anders nennen, versprochen), dann dürfte auch der Propagandabeschuss hohl laufen.
Katzen vertragen keine Milch und auch Menschen sollten sich dieses Dreckszeug nicht antun.
Leute ! Bitte keine dauernden Werbeklick Links zur Propaganda Meldung , es nervt langsam ! Ausserdem sollte dann auch eine schriftliche Einordnung der Meldung zum guten Ton dazugehören und nicht das blanke reinrotzen von Links , nach dem Motto hauptsache ich hab Heute 12 Link – Meldungen reingerotzt. Dok interessiert sich für Bild Schmarrn meist eh nicht.
https://deutsch.rt.com/kurzclips/40292-nach-eklat-mit-putins-hund/
Putin kann die Rechnung für erfolgreiche Therapie ans Kanzleramt schicken ;-)
ja sie hatte daran gaerbeitet
http://meedia.de/2015/07/16/abschieben-aber-trotzdem-einmal-streicheln-merkels-harte-reaktion-auf-ein-fluechtlingsmaedchen/
haha :-)
Obwohl so wirklich begeistert sieht sie immer noch nicht aus.
Und schade, dass solche Hunde so soziale Tiere sind und sich von jedem/ jeder streicheln lassen, mir hätte gefallen, wenn sich der Hund danach übergeben hätte.
faszinierend, wenn man die Körpersprache der Frau beobachtet, wie von ner 5-jährigen.
typisch Soziopath. Keinerlei Empathie weder mit Tier noch mit Mensch.
Kleinkind wäre ja irgendwie niedlich.
Bei ihr wirkt das alles total unecht und total unsicher.
Wie sie auch diese Kleinkindmiene versucht zu ziehen.
Peinlich.
Was ich immer wieder unerklärlich finde, dass es jemand in so eine Position schafft und vor allem so lange dort verbleibt. bwohl eigentlich alle wissen, sie kann es nicht.
Seit wann gehören Empathiefähigkeit und Offenherzigkeit zu den Eignungsmerkmalen eines solchen Amtes??
Diese „Unsicherheit“ entsteht durch das Imitieren von Gefühlen. Soziopathen können nicht einschätzen, was der Gegenüber (egal on Mensch oder Tier) fühlt und wie er reagieren wird/könnte. Hunde können auch mit Worthülsen oder Lüben nicht viel anfangen. Also muss bei solchen PR-Terminen „gespielt“ werden. Da „echt“ nicht geht, sieht es eben so gekünstelt aus. Master of Sozipath ist übrigens der „human Suit“ von Clinton, die ist soooo falsch, dass selbst ihre Demorkaten-Anhänger ihr nichts wirklich abkaufen.
@Helge
„Seit wann gehören Empathiefähigkeit und Offenherzigkeit zu den Eignungsmerkmalen eines solchen Amtes??“
Ich meinte mehr ihre offensichtliche Unsicherheit.
„Diese „Unsicherheit“ entsteht durch das Imitieren von Gefühlen. Soziopathen können nicht einschätzen, was der Gegenüber (egal on Mensch oder Tier) fühlt und wie er reagieren wird/könnte.“
Ja stimmt, es entsteht aber auch dadurch, dass sie keinen wirklich Zugang zu ihren Gefühlen hat. Jemand, der den hat, muss nicht spielen. Der ist wie er ist.
“ Master of Sozipath ist übrigens der „human Suit“ von Clinton, die ist soooo falsch, dass selbst ihre Demorkaten-Anhänger ihr nichts wirklich abkaufen.“
Also bei der habe ich wirklich imemr das Gefühl, es mit einem Roboter zu tun haben.
jetzt hat du meine Illusion zerstört.
ich dachte die Kanzlerette meint es ehrlich wenn sie sich z.B. so dolle mit der Nationalmanschaft oder auc nur mit Jeromy freut. :-)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/marine-le-pen-kritisiert-hillary-clinton-us-wahl
Marine Le Pen
„Hillary Clinton bedeutet Krieg“
Sollte Clinton US-Präsident werden, muss die Welt Zerstörung und Destabilisierung fürchten. So sieht es zumindest die Französin Marine Le Pen vom rechten Front National.
Propaganda Trick Nr. 17: Wenn ich schon die Wahrheit irgendwop verkünden muss, dann lege ich sie in den Mund des Teufels oder seiner Helfershelfer). Und schon will man die Wahrheit gar nicht mehr hören bzw. jeder andere, der von nun an die selbe Wahrheit sagen will, kann in die Ecke des Bösen gestellt werden.
Erst Frankreich, jetzt Österreich, hoffentlich werden es täglich mehr !
http://www.krone.at/oesterreich/die-vernunft-hat-gesiegt-oesterreich-sagt-ttip-ab-nach-nein-aus-paris-story-527322
http://www.n-tv.de/politik/Mann-begrapscht-Hamburger-Buergermeisterin-article18542201.html
das hat wohl Frau Fegebank keine Armlänge (und das Bild zeigt ja sie kann es :-) ) Abstand gehalten… Vielleicht sollte sie doch noch bei Frau Reker um Nachhilfestunden bitten…
Sie hatte wohl kein Tatoo und auch kein Glöckchen mit dabei.
Zumdinest dürfte der Täter kein Nordafrikanischer Straßendieb oder islamistischer Frauenverachter gewesen sein, sondern nur ein etwas zu ausschweifend gefeiert habender Parteibonze oder Wirtschaftsführer. Wenn man weiß, was sich auf solcherlei Empfängen an (Lokal-)Prominenz alles rumtreibt.
Gut möglich allerdings, da sie ja ausgerechnet in der „Nein heißt nein“ Kampagne mitwirkt – dass dieser Vorfall auch nur ein Teil dieser Kampagne ist.
jup ist eher sehr unwahrscheinlich wenn es nicht noch eine Charityquote für Benachteiligte gab.
Hoffen wir mal, dass da kein Brüderle mit Migrationshintergrund unterwegs war. Medial könnte das allerdings ein lustiger Eiertanz werden.
http://www.ardmediathek.de/tv/Hamburg-Journal/Sommerfest-in-der-Hamburger-Landesvertre/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231214&documentId=37434048
„Beim Fest in der Hamburger Landesvertretung in Berlin in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2 Uhr morgens zu dem Vorfall. Fegebank und andere Gäste tanzten nach Abendblatt-Informationen noch zu der Musik der letzten dort auftretenden Live-Band („Die Soulisten“), als ein offenbar stark alkoholisierter Mann im geschätzten Alter von 25 bis 30 Jahren die Tanzfläche betrat und Fegebank zunächst wie unbeabsichtigt unsittlich berührte. Offenbar hielt auch die Zweite Bürgermeisterin dies zunächst für ein Versehen.
Als Fegebank die Tanzfläche später verließ, näherte derselbe Mann sich der 39-Jährigen jedoch erneut, diesmal von hinten, und fasste sie abermals und diesmal erkennbar absichtlich an.
Wie sich kurz darauf herausstellte, hatte der Mann auch mindestens eine weitere Frau unsittlich berührt.
Es sei denkbar, dass er sich am späten Abend eingeschlichen habe, hieß es.“
Identifiziert :
Wie die Berliner Polizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich bei dem Beschuldigten um einen 24-Jährigen aus der polnischen Stadt Breslau. Bei seiner Festnahme soll er heftigen Widerstand geleistet haben. Neben zwei Strafanzeigen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage erstattete die Polizei Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Verdächtige kam wieder auf freien Fuß.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hamburg-vize-buergermeisterin-fegebank-begrapscht-taeter-identifiziert-aid-1.6229433
mh Antanzer aus Polen… das könnte eine Kulturdebatte auslösen :-)
ps
da hat bei RP aber jemand geschlafen und es nicht politisch korrekt „Wroclaw“ geschrieben…
Verräterische Orden
Putins Armee in der Ostukraine
von Christian Weisflog 1.9.2016
Dass auch Soldaten der regulären russischen Armee in der Ostukraine kämpfen, ist längst kein Geheimnis mehr. Nur ihre Anzahl ist schwer abzuschätzen. Im Internet veröffentlichte Orden lassen indes auf weit über Zehntausend schliessen.
http://www.nzz.ch/international/europa/verraeterische-orden-putins-armee-in-der-ostukraine-ld.114046
Ukraine Bullshit-Bingo:
Bellingcat, russische Soldaten, russische Angreifer, ukrainische Blogger, Recherchenetzwerk, wahrscheinlich, Schätzungen
wieder mal alles dabei und einen wasserdichteren Beweis als nummerierte Orden kann es ja gar nicht geben. Kopf/Tischplatte
Der arme Tisch :|
Das die US Generäle in ukrainischen Krankenhäusern solche Blechorden verteilen und von ihrer Armee sprechen , dafür interessieren sich die Hetzer für gewöhnlich nicht , die meisten wissen das bestimmt nichtmal weil ihre freie Westpresse sowas verheimlicht.
bei DLF lief heute früh mal wieder ein Ukrainebericht unter dem Titel „Der Krieg in der Ost-Ukraine geht weiter“
Autor: Herman Krause
http://www.podcast.de/episode/292109093/Der+Krieg+in+der+Ost-Ukraine+geht+weiter/
es gibt da wieder so vieles drin was es einzuordnen gilt aber gerade einen Punkt fand ich sehr erheiternd:
das international ankerkannte Rechernetzwerk Bellingcat
Haha, der ist gut. Aber bitte nicht auf dem link klicken, da kommt vorab Werbung, d.h. die verdienen Geld an einem.
danke, guter Hinweis. Da bei mir hier alles abeblockt wird, hatte ich das nicht auf dem Schirm.
Auf Beiträge aus der Mediathek vom DLF kann man leider wohl nicht driekt verlinken.
Das findet sich der Beitrag um 6:25.
Scheint wieder kordiniert zu sein… siehe NZZ u.a.
+o
bzw. mal wieder entsprechende eine Agenturmeldung bzw. Pressemitteilung
Taucht das gleiche Wording bald auch bei anderen auf, dann ist es mal wieder so eine beliebte Kopierpaste-Aktion.
Vor allem die Aussage, Russland unterstützt die Besatzungstruppen, ist erstaunlich. Das erinnert an die Krajina, die dort seit fünfhundert Jahren lebenden Serben wurden von den Kroaten zwangsevakuiert. Sehr viele kamen ums Leben bei der Rückeroberung kroatischen Gebietes.https://de.wikipedia.org/wiki/Krajina-Serben http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/Kroatien-Serbien-Gotovina-Urteil-Kriegsverbrechen https://balkanblick.wordpress.com/2011/04/16/oluja-und-das-ende-der-serbischen-krajina/ Da die Zerschlagung Jugoslawien eine NATO/VSA/EU-Angelegenheit war, sind selbstverständlich die Serben die Schuldigen. So wird es auch mit dem Donbass vorbereitet. Die faschistoiden ukrainischen Politiker haben öfters von der Beseitigung der dort lebenden Russen gesprochen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/brasiliens-praesidentin-dilma-rousseff-des-amtes-enthoben/14482318.html
„Dilma Rousseff des Amtes enthoben“
Mal keine Propaganda vom Tagesspiegel: Zum Thema Brasilien leistet man sich einen Autor (Philipp Lichterbeck), der durchaus kenntnisreich und wahrhaftig berichtet. Vermutlich weiß man, dass es die Tagesspiegelleser eher weniger interessiert (seit gestern 18:47 Uhr online, 3 Kommentare). Für mich war der Text sehr informativ.
Deswegen will Temer Staatseigentum und staatliche Leistungen privatisieren. So sollen Flughäfen in Rio de Janeiro und São Paulo privatisiert werden, ebenso Gefängnisse und sogar Kindergärten. Die unter Rousseff und ihrem Vorgänger Lula da Silva geschaffenen Sozialprogramme will Temer einschränken oder abschaffen. Darunter fallen das Alphabetisierungsprogramm, der soziale Häuserbau und viele Stipendien, beispielsweise für den Studentenaustausch. Auch die Rechte von Arbeitern will Temer einschränken, so soll das 13. Monatsgehalt abgeschafft werden.
Mit anderen Worten: Der Neoliberalismus wird jetzt intensiviert und beschleunigt. Damit wird unsere Regierung ganz gewiss keine Probleme haben.
Aus Sicht der USA: Brasilien – check. Jetzt ist Venezuela dran.
Dass man das so plump machen konnte, einfach weil man keinen ernsthaften Widerstand fürchten muss, stimmt bedenklich und lässt tatsächlich für Venezuela Schlimmes erwarten, langfristig auch für Kuba, fürchte ich. Aber so ganz klar ist mir nicht, warum unsere Presse (auch ZON) nach wochenlangem Schweigen und Verharmlosen plötzlich halbwegs kritisch berichtet. Wenn man glaubt, sich auf mangelndes Interesse verlassen zu können, hätte man sich ja von vornherein nicht zurückzuhalten brauchen. Wollte man vielleicht Olympia abwarten?
Zum Schweigen: http://www.nachdenkseiten.de/?p=33561
Und wahrlich ich sage euch: das 1:7 von anno dunnemals war auch getürkt, gescriptet. So kurz vor der Wahl von Rousseff damals. 7 waren dann doch zuviel des Guten, das Wahlvolk war nicht nur nicht verärgert wie erwartet, sondern frustriert. Ist deswegen erst einmal schief gelaufen, aber Plan B hat dann ja gefruchtet. So wie Neymar – der beste Brasilianer damals bis heute – im Viertelfinale weggetreten wurde, reif für die Intensivstation und ausgerechnet von einem Kolumbianer, und so wie etliche weitere Treter sich dann im Halbfinale gegen Deutschland verhalten haben, nämlich dümmlich und absolut unprofessionell – hatten plötzlich alles vergessen, was sie mal auszeichnete, dürfte die Niederlage – egal wie hoch – bestellt gewesen sein. Jetzt, wo doch über 2/3 der Senatoren gekauft werden konnten, um das Wahlergebnis von damals mit einem Federstrich von korrupten Gierhälsen rückgängig machen zu lassen. Nein, ich glaube an eine Zufälle mehr.
Hat Invernale Bolivien vergessen und Ecuador? Da geht doch auch bald die Post ab beim notwendigen regime-change. In Bolivien das Lithium für Apple und Tesla abzugreifen, in Ecuador die Botschaft in London mit dem verbrecherischen Hausbesetzer. Kuba? Glaube eher nicht, die Marketingstrategen vom Mutterland setzen da eher auf den einsetzenden Hype für egal was nach 57 Jahren Totalentzug. Das muss erst mal mitgenommen, abgschöpft werden!
@cassandro: Das mit dem 1:7 kam mir damals schon seltsam vor, und heute würde ich keineswegs ausschließen, dass da nachgeholfen wurde. Etwas Entsprechendes ist ja mit einiger Wahrscheinlichkeit schon 1978 in Argentinien passiert: https://amerika21.de/analyse/49346/wm-1978
Bolivien und Ecuador: ja, stimmt natürlich. Bei Kuba wird man sehen.
Die Bundesregierung erklärt: „Es hat nie massenhafte Überwachung gegeben!“
Da kann man nur noch den Kopf schütteln:
„Es hat nie massenhafte Überwachung gegeben!“, klärt Steffen Seibert, Sprecher der Bundesregierung die neugierigen Bürger auf. Ein junger Mann wollte in der Bürger-BPK wissen, wie man sicherstellt, dass es keinen neuen NSA/BND-Skandal gibt und wir nicht alle massenhaft überwacht werden. Der Regierungssprecher will uns „da gerne die Besorgnis nehmen“… Realsatire!
Ausschnitt aus der Bürger-BPK mit den Regierungssprechern vom 28. August 2016
Seibert hat doch Recht! Die NASA hat niemanden abgehört xD
Ernüchterung auf der Krim
Alles sollte besser werden: Nach der Krim-Annexion machte Kremlchef Putin den Bewohnern große Versprechen. Doch das Gegenteil passiert: Die wirtschaftliche Lage der meisten hat sich verschlechtert.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/zwei-jahre-nach-der-annexion-ernuechterung-auf-der-krim/14467812.html
Ist das ein Geschmiere.
Geschmiere und nichtmal ein Autor, der dafür verantwortlich ist.
Das Handelsblatt ist in letzter Zeit ganz schön abgerutscht in Sachen Anti-Russland (bzw. hat aufgeholt ggü. BILD & Co.) Galt der Chefredakteur vor 1, 2 Jahren noch als „Putinversteher“, ist davon jetzt weit und breit nix mehr zu sehen.
Vielleicht gibt es ja Geld für das Abdrucken solcher Pamphlete…und wenn die Auflagen zurückgehen, dann klammert man sich ja an jeden Strohhalm.
die bekommen 3 x soviel Rente wie in der Ukraine
Der Mindestlohn in der Ukraine liegt bei 38 Euro , in Russland ist er bei 105 Euro ! Der Rentenunterschied ist ähnlich .
Zwecks der Verbraucherpreise in Russland und Ukraine hab ich keine Übersicht , aber das könnte man sicher rausfinden.
Gellermann Tag:
Das Wahlkampf-Kettensägen-Massaker
http://www.rationalgalerie.de/home/das-wahlkampf-kettensaegen-massaker.html
Außenminister an NDR
http://www.rationalgalerie.de/schmock/aussenminister-an-ndr.html
Die TS macht mal wieder Stimmung gegen Trump!
Man beachte die Perspaektive des Bildes. Warum bückt sich der Fotograph, um das Bild zu machen? Damit man die paar Aktivisten sieht, die ein Transparent vor sich hertragen. Man sieht nicht, wie groß die Gruppe ist. Dafür sorgt die Perspektive.
„Protest gegen Trump in Mexiko, Nicht willkommen“, schreibt die Tagesschau darunter.
Hier kann man sich das Video betrachten, was die Größe der Demonstration zeigt. Die Demo findet übrigens in der größten Stadt Nordamerikas statt: Mexiko City.
https://www.theguardian.com/world/video/2016/aug/31/protests-mexico-city-donald-trump-visit-video
Genau dasselbe Schema wie die Bilder von den demonstrierenden Staatoberhäupter nach Charlie Hebdo.
Eine recht überschaubare Menge von Demonstranten führt bei der TS zu der Meldung Trump nicht willkommen.
Die anderen großen westlichen Propagandablätter verwenden ähnliche Bilder mit dem gleichen Tenor. Komisch!?
Ja, das sind die alten Wochenschau-Tricks-:(
Funktioniert auch gut z.B. bei „Regime Gegnern“ in Moskau!
Steinmeier spricht mit OSZE-Außenministern über Ukraine
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-im-news-ticker-steinmeier-spricht-mit-osze-aussenministern-ueber-ukraine_id_5885417.html
Steinmeier über das OSZE-Treffen in Potsdam
„Zu den Top-Themen gehören die Lage in der Ukraine und das Verhältnis zu Russland“
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Steinmeier-ueber-das-OSZE-Treffen-in-Potsdam
Juristische Zaubertricks, um einen illegalen Krieg zu legitimieren (von RT)
https://deutsch.rt.com/meinung/40276-juristische-zaubertricks-um-krieg-zu/
reine Russen-Propaganda !!! :)
„Professor Marc Weller hat in Sachen-Syrien den vollen Durchblick“
http://doughtystreetinternational.com/ru/blog/russia-says-its-airstrikes-syria-are-perfectly-legal-are-they
„Wenn es um Syrien geht, dann hat eine sehr große Zahl von Staaten festgestellt, dass die Assad-Regierung nicht mehr in vollem Umfang das syrische Volk vertritt. Stattdessen ist die Opposition der wahre Vertreter Syriens.“
also der erste Satz entspricht der Wahrheit… :)
In D wird die Geschichte massiv umgeschrieben!
„Nix Neues“ sagt hiesiges Publikum zurecht.
Habe meinen alten Herrschaften eine einfache Plattform gemacht. Datum (in etwa) und Gedanken/Schwerpunkt- Erinnerungen dazu. (Die Motivation zur Texteingabe zu generieren ist eine Herausforderung, von der ganze Berufszweige leben könnten). Sei es drum. Man unterhält sich und trägt es ein. Ha, und manchmal haben die da wirklich selbst was geschrieben. Juwele ! ! – Interessant einfach mal zuzusehen, wie ’se ihre Erinnerungen zusammenpflücken (Werwolf wider Willen – als Einziger überlebt – weil sich verpißt)
Hat ollle Opa die Schrullen der Oma überlebt sagt er dann, wer damals in Kiew die Transportkapazität voll ausgelastet hat?! (Waffen-SS und Einsatzgruppen) Oder zum Luftangriff auf Potsdam? Da flogen die übriggebliebenen „Bunkerbrecher für die U-Boot-Atlantikbunker“- Bomben, die 7 Meter Stahlbeton durchbrechen konnten, auf die zivilen Wohnviertel.
Klar … es bleiben subjektive Dokumente. Im Unterschied zum ZDF sind die aber wahr.
Diese Geschichtsklitterung des ZDF-History ist einer Nichtbeachtung wert.
Noch ein Witz: Speichelleckertreffen beim ZDF, vom Michel bezahlt – ohne Pensionskostenerwähnung – Weiter so Bellot!
wieder mal gleichgeschaltete Medienmeldungen. Wie soll Assad den Giftgas einsetzen, wenn das schon lange vernichtet worden ist? Und HRW hat wohl eine Sonderzahlung Von Soros bekommen für ihren Bericht?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-london-und-paris-fordern-uno-sanktionen-wegen-chemiewaffeneinsatz-a-1110205.html
http://www.tagesschau.de/ausland/un-syrien-107.html
http://www.deutschlandfunk.de/giftgas-einsatz-in-syrien-russland-verhindert-sanktionen.1773.de.html?dram:article_id=364546
http://www.tagesspiegel.de/politik/un-bericht-zu-giftgas-einsatz-russland-lehnt-sanktionen-gegen-syrische-regierung-ab/14477730.html
http://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/kriegsverbrechen-in-syrien-giftgas-einsatz-ohne-konsequenzen-ld.113993
usw …
Ich bin immer wieder baff was die sich da so in ihren think tanks ausbrüten. Diesmal Putin und Assad auf einmal bashen. Ich frage mich was für absolut skrupellose Arschlöcher sowas machen.
Zumal die Giftgaseinsätze der sogenannten Moderaten , der Al-Nusra Front , komplett weggelassen wurde. Keinem dieser Hetzer ist das aufgefallen, das wenn schon man alle bestrafen müsste. Aber das würde dann bedeuten , das man die Unterstützung der sogenannten Moderaten einstellen müsste , aber da wären die Anderen die Bremser im Sicherheitsrat und das müsste man erst aufwendig wieder verheimlichen !
In D wird überhaupt keine Geschichte mehr geschrieben weder vom SS-nahen DerSpiegel Cluster noch gar von Prof. Dr. Guido „Jim Knopf“ Soundso.
An den gleichgeschalteten Universitäten in Deutschland wird nicht nur fieberhaft an einer Enthistorisierung sondern auch an einer Entpolitisierung gearbeitet.
Die Korruption in akademischen Kreisen verhindert allerdings den Durchsatz der Propaganda. Das Erbrochene des weggebrochenen Mittelstandes möchte niemand mehr verspeisen, deshalb bemüht sich die universitäre Propaganda, den Schulen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Doch die Schulen vollziehen, was sie sollen: existenzängstliche Jugendliche in die durch Prof. plagDr. Schavan im sogenannten Bolognaprozess gleichgeschalteten Universitäten zu locken.
Solcherlei Einbllicke sind wichtig!
Höre die schon quieken: ‚Davon hab ich nichts gewußt‘.
So ist sie halt, die akademische (Elite)Mittelklasse. Legt im Oberstübl kräftig Feuer und lamentiert wenn’s brennt.
Beste Ermächtigungsgesetz-Tradition!
„Beste Ermächtigungsgesetz-Tradition!“ –
es heißt doch Propagandamelder, nicht Propaganda-Vorgreifer. Nur weil man schon weiß was kommt, muß man trotzdem abwarten. Sagte nicht die Panzeruschi „wir lassen kein Kind zurück“ ?
Wäre es nicht schön, es würde was übrigbleiben?
Aber je besser das Verbrechen, desto rarer natürlich die Spuren. Deshalb immer schön Geschichtsdokus. Indianer haben sich Zweige hinten an die Mokassins gebunden. Heute macht das die Vorratsdatenlöschung.
Für Sie immer noch Frau Dr. med. Panzeruschi!!!
Also mit dem „muß“ hab‘ ick seit Sabberlatzzeiten ein Problem.
Ha, noch ’ne Idee für die Kreativ-Site. ;D