Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.dw.com/de/deutsche-welle-china-verweigert-akkreditierung-f%C3%BCr-g20-gipfel/a-19524844
Eigenartig, daß in den ARD-Nachrichten nichts davon zu hören oder sehen war.
http://www.freiewelt.net/nachricht/cdu-blockiert-wahl-o-mat-wegen-afd-10068038/
„Eine beliebte Online-Plattform, um sich vor Bundestags- oder Landtagswahlen eine Meinung zu bilden, ist der von der Bundeszentrale für politische Bildung gestaltete Wahl-O-Mat. Dort kann man seine Meinung mittels 38 Fragen mit den Positionen der verschiedenen Parteien abgleichen und erhält am Ende ein Ergebnis, mit welchen Parteien es zu wieviel Prozent die meisten Übereinstimmungen gibt.
Einen Wahl-O-mat für die Berliner Wahlen am 18. September gibt es, aber keinen für die Landtagswahl zwei Wochen zuvor in Mecklenburg-Vorpommern. Der Grund liegt darin, daß die Schweriner Regierungsparteien CDU und SPD schon vor Monaten eine Teilnahme abgelehnt haben. Sie begründen das offiziell damit, daß komplexe Themen im Wahl-O-mat zu stark vereinfacht würden.
Wie das Magazin »Focus« jetzt erfuhr, gibt es aber noch einen anderen Hintergrund. Die Verweigerung geschah vor allem auf Druck der Landes-CDU. Diese befürchtet, daß eigene, vornehmlich konservativere Sympathisanten nach den 38 Fragen Prozentwerte bei der AfD finden, die ob höher oder niedriger dener der CDU nahe sind. Dieses könnte ungewollt dem Wähler inhaltliche Schnittmengen zwischen CDU und AfD anzeigen
(…)
Die Christdemokraten betonen im weiteren, daß solche inhaltliche Überschneidungen zwischen CDU und rechten Parteien aber nur scheinbar seien. Deshalb werde der Wahl-O-Mat als »wenig nützliche Entscheidungshilfe betrachtet« von der CDU nicht unterstützt. Auch die Landes-SPD beklagt in einer Stellungnahme, daß der Wahl-O-Mat »eine Einfachheit vorgaukelt, die nicht echt ist« “ (Hervorh. von mir)
Hahaha….
und komisch, dass dies nur in M/V so sein soll…
Und was ziehen wir dann daraus für einen Schluss? Richtig! Die Medienhysterie gg. den Trojaner ist eine wundervolle, mediale Inszenierung. Natürlich wurden wie immer ein paar Knallchargen nicht eingeweiht. Die dürfen aber trotzdem mitspielen und machen das wie erwartet ganz fantastisch. Es ist noch zu früh, den Vorhang fallen zu lassen. Michel darf noch ein wenig weiterschlafen.
Köstlich! Dann wirds zur BT-Wahl nächstes Jahr sicher auch auch keinen geben…
„Die Christdemokraten betonen im weiteren, daß solche inhaltliche Überschneidungen zwischen CDU und rechten Parteien aber nur scheinbar seien.“
Na da bin ich ja wieder so was von beruhigt. Die europäische Rechte… Eine Verbindung von Rajoy zum spanischen Faschismus, von Filbinger zum Nazi-Wiederstand, einfach nur verwirrend.
Herrlich, wie deutsche Politiker und Bundestagsabgeordnete nach dem Kotau Merkels vor Erdogan die „Normalisierung der Beziehungen zu unserem wichtigen Partner“ Türkei feiern! Gerade in der Tagesschau zB.
Hallloooo? Die türkische Armee massakriert gerade Kurden in Syrien! Syrische Staatsbürger kurdischer Nationalität. Jene Gruppe im Syrienkonflikt, die neben der syrischen Armee und den Luftstreitkräften Russlands bis jetzt die ERFOLGREICHSTE Gegenwehr gegen den IS gleistet haben!!! Und labelt das auch noch als „Operation gegen den IS“!
Und unsere Politiker haben nichts wichtigerwes im Sinn, als daß Bundestagsabgeordente endlich wieder „unsere Jungs“ in Incirlik besuchen dürfen???? Sind die jetzt völlig gehirnalbern geworden??
Halloooo @Thomas
Bitte denke noch mal über das was du da schreibst nach.
Mir scheint du bist da der Propaganda voll aufgesessen.
Bitte erläutern!
Hallo @ Thomas
Ich wollt dich nicht angreifen und glaube, dass ich deine ehrliche Absicht wohl erkenne.
Was ich sagen möchte.
Woher das plötzliche Interesse Deutschlands an der Türkei?
Was sind das für Kurden?
Die Türkei ist schwammig, Erdogan ist schwammig, Deutschland/Tagesschau ist der Schwamm selbst. Und die Kurden? Siehe auch Beiträge hier auf der PS. (21./25.08.)
Auch Putin will Beziehung zu Türkei „normalisieren“. Warum?
Die Türkei ist geopolitisch sehr wichtig. Das wissen auch die Deutschen.
Und das ist jetzt auch der einzige Grund warum über die Türkei berichtet wird.
Was im Augenblick abläuft passt dem Westen überhaupt nicht.
Und darauf hin hat dich die Tagesschau jetzt angesprochen.
Ich kann dich nur zum Weitersuchen ermuntern.
LG
???????????????
Wohl den Beitrag verwechselt?!?!?!
Kennt ihr das ? ORF Watch – Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols
http://www.orf-watch.at/ << man kann dort vielleicht noch gute Ideen finden
Interessant. Danke!
Nicht unbedingt Propaganda, aber lesenswerte Kommentare zur kriegerischen Rede Hillary Rodham Clintons vom 31. August
Daniel Lazare (consortiumnews.com):
Hillary Clinton’s ‘Exceptionalist’ Warpath
September 3, 2016
Exclusive: Democrats and Hillary Clinton are delighting in attacking Donald Trump from the right, employing McCarthyistic tactics and embracing the imperialist notion of “American exceptionalism,” says Daniel Lazare
https://consortiumnews.com/2016/09/03/hillary-clintons-exceptionalist-warpath/
Patrick Martin (World Socialist Web Site):
Hillary Clinton fordert Militarismus und Krieg
3. September 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/09/03/pers-s03.html
Justin Raimondo (antiwar.com):
The Other Speech: Hillary the Hawk Spreads Her Wings
Did she threaten to attack Russia?
http://original.antiwar.com/justin/2016/09/01/speech-hillary-hawk-spreads-wings/
Text der Rede Clintons:
http://time.com/4474619/read-hillary-clinton-american-legion-speech/
Das hatten wir auch noch nie !!
.
Du müsstest dann halt auch mal in die Antworten zu dem Tweet reinschauen. Offenbar erschien die eine Ausgabe morgens, die andere – nach einer Rede Trumps – am Abend. Insofern KANN es durchaus sein, dass sich abends ein anderer Eindruck ergab als morgens. „Verschiedene Orte“ ist jedenfalls offenbar falsch.
Verschweigen ist ja Propaganda und DAS werden sie verschweigen :D
Correctiv Bensmann , der klar „überführte“ Lügner in der MH17 Aufklärung maßt sich an , über RT zu urteilen.
Keine Propaganda, aber gute Beschreibung, wie die herrschenden Politiker ticken.
Wider die gelenkte Demokratie*
Von Jörg Baberowski
Wofür interessieren sich die Politiker? Für ihr Land? Für ihre Partei? Nein, die meisten interessieren sich nur noch für sich selbst. Ein Kommentar.
Vor einigen Jahrzehnten konnte man es sich noch leisten, apolitisch und apathisch zu sein. Heute aber steht die demokratische Ordnung auf dem Spiel. Die Bürger sind politisiert wie niemals zuvor, sie verlangen nach Mitsprache und Mitbestimmung, ernten aber nichts als Ohnmacht. Das politische Interesse wächst mit dem Misstrauen, das Politiker erzeugen. Aus diesem Dilemma gibt es nur dann einen Ausweg, wenn die Diktatur der Parteien durch eine Demokratie der Bürgergesellschaft ersetzt wird, wenn die demokratische Willensbildung sich nicht mehr nur in Wahlen erschöpft und wenn die Macht der EU-Bürokratie gebrochen wird. Die Bürger müssen sich ihre Demokratie zurückerobern. Sonst werden sie am Ende in einer Ordnung leben, die sie zwar gewählt, aber nicht gewollt haben.
http://bazonline.ch/ausland/europa/wider-die-gelenkte-demokratie/story/16055442
Abgesehen, dass die Basler Z. ein SVP-Blatt ist, ist der Kommentar gut. Beim lesen ist mir ein Gedanke gekommen, wie verhält sich das mit dem Souverän, den EU-Kommissionen. Wir als der Souverän werden durch die Politik, Merkel-Zitat, wir sind eine repräsentative Demokratie, gegen unseren Willen gezwungen. Die EU-Kommission ist kein Bestandteil des GG. Haben wir ein Widerstandsrecht wie im GG festgeschrieben?
Hoffentlich sehen das die Mafia Familien
Bla Bla „Dachorganisation der verbotenen Partei PKK“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157940308/AKP-wirft-Deutschland-Doppelmoral-vor.html
Und wieder einmal schafft es die Türkei immer wieder ihre eigene Propaganda in deutschen Medien zu platzieren.
Wann verbieten wir die Grauen Wölfe, die mindestens genauso eine gefährliche Terrororganisation ist wie die PKK?
Achja das sind ja Verbündete Erdogans, aus diesem Grund darf man die Grauen Wölfe nicht verbieten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Ideologie
Hier noch guter Artikel wie die Deutsche Bundesregierung zusammen mit den Amerikanern jahrzehntelang den radikalen Islamismus aus Saudi Arabien unterstützte und hofierte
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59432
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157934143/Wie-der-4-September-2015-als-Schicksalstag-ueberhoeht-wird.html
Hier lernen wir, dass eigentlich schon Helmut Kohl die Grenzen für die Flüchtlinge geöffnet hat.
Natürlich hat diese Bundesregierung und insbesondere Frau Merkel nicht erst am 4. September die Flüchtlingsbewegung befeuert.
Ich finde diesen Text aus zwei anderen Gründen interessant: er verweist auf den Umstand, dass die Bundesregierung am 25.8.2015 erklärte alle, auch unregistrierten, Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. Und es wird eine Zahl genannt: Weil die Flüchtlingswanderung erst ein halbes Jahr später wirkungsvoll eingeschränkt wurde – durch die weitgehende Schließung der Balkanroute und das Flüchtlingsabkommen zwischen der EU und der Türkei – leben inzwischen mehr als 1,7 Millionen Ausländer mit Bezug zum Asylverfahren in Deutschland, wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge der „Welt“ mitteilte. Zum Stichtag 31. Juli dieses Jahres waren es 1.731.998 Menschen.Darin enthalten sind „sowohl abgeschlossene als auch anhängige“ – also aktuell laufende – Asylverfahren, sagte eine Sprecherin.
Merkel bereut nichts. Die Grenzen sind zu. Die Menschen darben noch schlimmer dahin als vor einem Jahr. Was erlauben sich Merkel!! http://de.sputniknews.com/panorama/20160903/312393798/merkel-fluechtlingskrise-reue-keine.html
Mal sagt sie der Flüchtlingsstrom sei ein Angriff auf den Staat dann sagt sie sowas. Merkel war schon immer ein Wendehals.
Die Lossprechung der Nazis vom völkischem Verbrechen, dank findiger Richter. http://www.jungewelt.de/2016/09-03/054.php
Schönes Wochenende mit Andre Vltchek!
http://www.globalresearch.ca/the-empire-wants-ms-clinton-the-conqueror/5543628
Das Imperium will Frau Clinton, die Eroberin!
von Andre Vltchek, 02.09.2016
Was ist das für ein toller Wettkampf geworden! Sowohl Hillary Clinton als auch Donald Trump wetteifern darum, wer der „größere Rüpel“ in einem Stück ist, das man leicht als ein politisches, blutiges Pulp Fiction des 21. Jahrhunderts a la Tarantino oder Scorsese beschreiben könnte.
Was die beiden vom Stapel lassen, hört sich oft wie ein einstudierter Bühnenwitz an: „Reden Sie mit mir? Heh, sonst ist ja keiner da…Reden sie mit mir?“
Denken Sie nur mal einen Moment daran, was tatsächlich passieren würde, wenn einer von den beiden seine „Versprechen“ und „Grundsätze“ nach der Wahl einlösen würde! (Die Kugeln würden fliegen, Nuklearwaffen würden explodieren und Millionen Einwanderer würden über eine Klippe getrieben werden).
Machen wir uns nichts vor: Wenn nicht eine Invasion aus dem All geschieht, dann wird einer von den beiden sehr bald auf dem Thron sitzen! Und beide könnten, wenigstens zum Teil, tatsächlich meinen was sie sagen!
Donald Trump verspricht, dass er etwa 11 Millionen illegale Einwanderer aus den USA deportieren wird. Nun, das ist eine hübsche Menge Menschen, oder? Können Sie sich das Durcheinander vorstellen? Das US-Regime müsste die Fremden aufgreifen, festsetzen, aus ihren Betten zerren (schreiende Kinder und Frauen, bellende Hunde, Fenster und Türen gewaltsam aufgebrochen, wie in einem Film aus den 2. Weltkrieg). Sie kommen in Handschellen, werden in Busse und Lastwagen geschmissen und jenseits der Grenze wieder ausgesetzt (aber wo ist „jenseits der Grenze“, in Mexiko? Man wird sie doch nicht nach Kanada bringen, oder? Oder an eine tödliche Grenzklippe, so wie es das thailändische Militär bei der „Abschiebung“ illegaler kambodschanischer Migranten gemacht hat). Das wäre mal ein Anblick! Werden einige auch erschossen, oder zumindest mit einem Bajonett aufgespießt? Man weiß doch, ein paar exemplarische Taten hier und da könnten das patriotische Blut in Wallung bringen, zumindest in bestimmten Teilen der amerikanischen Gesellschaft…
Natürlich – es gäbe einen einfachen und brillanten Weg um die Einwanderung zu stoppen, zumindest aus Lateinamerika (aber Herr Trump hat ihn leider noch nicht entdeckt, drum sagen wir’s ihm): Wenn die USA und Europa aufhören würden, die Menschen „südlich der Grenze“ zu terrorisieren, ihre legitimen und progressiven Regierungen zu stürzen (wie es vor kurzem in Honduras, Paraguay und Brasilien geschah). Wenn sie aufhören würden, Lateinamerika zu plündern und auszurauben, dann gäbe es natürlich keinen Grund, von „dort unten“ nach Norden zu wandern! Oder so wie es in Chile geschah (nachdem sie es tatsächlich geschafft hatten, die von den USA unterstützte faschistische Diktatur von General Pinochet abzustreifen) – es wurde zu einem sozial orientierten und sehr attraktiven Land. Ja, es haben in der Tat mehr Westler versucht, sich dort niederzulassen anstatt umgekehrt.
Aber mir ist bewusst, wie schwierig es werden würde, den Süden nicht mehr zu bestehlen, da die westliche Kultur eigentlich seit Jahrhunderten auf Plünderung und Diebstahl basiert. Die Wiedergeburt einer McCarthy-ähnlichen Vorgehensweise, gemischt mit blutiger Hollywood-Action der untersten Schublade und „Schachzügen“: das ist viel leichter. Und die Politiker denken auch, „die Öffentlichkeit würde das von ihnen erwarten“.
Jetzt betrachten wir einmal das Lager von Frau Clinton.
Sie ist nicht so „kleinkariert“ wie Herr Trump; sie macht gleich auf global. Mit ein paar „winzigen örtlichen Angelegenheiten“ gibt sie sich nicht ab! Ihre Botschaft ist eindeutig und riesig, ja eigentlich monumental: Das Imperium zu retten oder gar auszuweiten.
Sie hat in der Obama-Regierung gut gedient, in der Tat bei der Unterjochung von Kolonien „erfolgreicher“ als jede andere Regierung in der modernen Geschichte. Man blicke nur auf den Nahen Osten, aber besonders nach Lateinamerika! Noch vor ein paar Jahren schien der gesamte Süden der westlichen Hemisphäre auf dem Abmarsch zu sein, man marschierte stolz und selbstbewusst weg aus der Sklaverei und hin zum Sozialismus. Und jetzt schaut mal den Süden nach den gemeinsamen Bemühungen von Obama/Clinton an! Honduras und Paraguay sind zu Staub zerfallen, die Elite Brasiliens vergewaltigt die Demokratie des Landes, Argentinien wurde in das anti-progressive Lager manipuliert, Bolivien kämpft gegen gewaltsame Umsturzversuche und Venezuela muss (tapfer) um sein nacktes Überleben kämpfen. Bravo, Herr Obama! Bravo, Frau Clinton! Ihr habt das Unmöglich erreicht – ihr erobert und kolonialisiert gerade erneut ganz Lateinamerika!
Und sollte sie gewählt werden (und sie wird bestimmt gewählt, denn das Regime hat entschieden, dass sie und sonst niemand in Kürze das Imperium anführen soll), dann wird Frau Clinton sicherlich nicht mit ein paar „kleineren“ Trophäen wie dem Nahen Osten und Lateinamerika zufrieden sein. Schließlich ist die Kontrolle dieser beiden Teile der Welt (wie die Kontrolle Afrikas) ein unbestreitbares und vererbtes Recht des westlichen Imperiums!
Anscheinend ist sie bereit, bis „zum Äußersten“ zu gehen. Sie hat es auf Russland und China abgesehen! Sie will die gesamte Welt unter ihre mittelhohen Absätze bringen!
Das ist kein Tarantino oder Scorsese mehr! Die Jungs sehen plötzlich wie Bantam-, wie Leichtgewichte aus, verglichen mit der Wiedergeburt einer leicht veränderten Lady Macbeth. Wie wenn Shakespeare und Chaplin (wir wissen alle welchen Film ich meine) auf den Paten trifft! „Ihr haltet jetzt alle mal das Maul und hört mir zu, Brüder: Die ganze Welt macht was ich sage, oder wir brechen Euch die Beine und schneiden Euch die Eier ab, capisce?“
Ah, denkt nur an ihre geflügelten Worte bezüglich des panafrikanischen Führers und (ermordeten) Präsidenten Libyens Muammar Gaddafi: „Wir kamen, wir sahen, er starb!“ Ihr seht was ich meine? Scorsese wäre in seinen besten Tagen der Sache nahe gekommen, aber die Taten und die Sprache der Mafia hätte er niemals mit einer solchen brillanten Perfektion hinbekommen! Da braucht es schon einen Insider…
Frau Clinton ist jetzt in exzellenter Gesellschaft!
Sie wird unterstützt; sie wird ja von so vielen großartigen Persönlichkeiten der Knochenbrecher-Kultur bewundert.
Hinter ihr und um sie herum stehen große Namen – Führer, die das Blut von Millionen „Unmenschen“ (um den Orwell-Begriff „un-people“ auszuborgen) vergossen haben. Zu diesen Führern gehören Paul Wolfowitz und Henry Kissinger.
Und vergessen wir nicht ihren Gatten Bill, den engen Kumpel und Unterstützer von Paul Kagame (der Diktator von Ruanda und „Schlächter des Kongo“). Bill Clinton, der Zerstörer des sozialistischen Jugoslawien. Bill Clinton…ach, die Liste seiner heroischen Taten ist endlos…
Herr Wolfowitz ist ein phänomenaler Kopf, ein waschechter und unverfrorener imperialistischer Krieger. Er ist der Autor der sogenannten „Wolfowitz-Doktrin“, ein Pamphlet, das vor einigen Jahren an die New York Times geleakt wurde (darin geht es nur um die Einmischung der Vereinigten Staaten in die inneren Angelegenheiten anderer Länder; es geht nur um „Exzeptionalismus“, die „Einzigartigkeit“).
Für jeden halbwegs anständigen (oder gar Mainstream-) Politiker wäre eine Unterstützung von Leuten wie Wolfowitz oder Kissinger extrem peinlich, selbst in der jüngsten Vergangenheit. Das hat sich geändert. Und vielleicht ist Frau Clinton auch keine gewöhnliche Politikerin. Einige Analysten behaupten, sie habe sich über die politischen Parteien erhoben und ihre eigene (abstrakte) Partei sei jetzt die „Kriegspartei“.
Damit sind Wolfowitz und insbesondere Kissinger ihre natürlichen Verbündeten.
Am 9. August 2016 berichtete „The Slate“:
„Wenn es jedoch um Kissinger geht, dann sollte es Clinton besser wissen. Anstatt sich von ihm zu distanzieren, hat sich Clinton mit zügellosem Enthusiasmus geäußert. Oft sprach sie über dessen Weisheit und den Wert seiner ‚Einsichten‘ und ‚Sachkenntnisse‘. In einer Besprechung seiner scheinbar endlosen Reihe an Büchern schreibt sie über ihn in höchsten Tönen. (Ein Beispiel: ‚Kissinger ist ein Freund und ich habe mich auf seinen Rat verlassen als ich als Außenministerin diente. Er besuchte mich regelmäßig, teilte mir scharfsinnige Beobachtungen über ausländische Oberhäupter mit und schickte mir seine aufgezeichneten Reiseberichte.‘) Sie hat ihn in einer Debatte mit Bernie Sanders verteidigt, wo dieser Kissingers außenpolitische Bilanz angriff. Sie hat sogar Ferien mit ihm verbracht.“
Einige Monate zuvor, am 5. Februar 2016, hat „Salon“ kommentiert:
„Hillary Clinton hat am Donnerstag Abend in ihrer fünften Kandidatendebatte damit geprahlt, dass sie vom früheren Außenminister Henry Kissinger unterstützt wird, einem angeklagten Kriegsverbrecher, der eine Politik vertrat, die zum Tod von Millionen von Menschen führte.
‚Ich war sehr geschmeichelt, als Henry Kissinger sagte, ich hätte das Außenministerium besser geführt als alle anderen seit langer Zeit‘, sagte sie.“
Hat sie; hat sie in der Tat! Wenn man es aus der moralischen Perspektive von Henry Kissinger betrachtet, der während seiner machiavellistischen Karriere sichergestellt hat, dass mehrere Millionen Menschen im Namen der westlichen „Demokratie“ abgeschlachtet wurden (wofür er logischerweise zum Ritter geschlagen wurde und den Friedensnobelpreis bekam). Aber es geht nicht nur um Henry Kissinger und seinesgleichen – Menschen, die bereits zahlreiche Verbrechen gegen die Menschheit begangen haben. Es gibt andere, die eigentlich noch mehr tun wollen, die den Planeten in ein noch extremeres Blutbad verwandeln wollen: Leute wie Robert Kagan, Victoria Nuland und Bill Kristol. Kurz gesagt: die Neokons!
Und viele von denen versammeln sich jetzt hinter ihrer neuen Heldin Ms. Clinton. Ach Frau Clinton, in Ihren Augen, in ihrem Lächeln liegt etwas das Vertrauen ausstrahlt, anziehend wirkt und Sie umarmen lässt, so wie es George W. Bush vor kurzem buchstäblich tat, in aller Öffentlichkeit.
Oh ja, diese Rastlosigkeit, die zeigt, wie sehr sie sich sorgt, was sie noch alles erreichen kann! In ihrem Gesicht erkennt man eindeutig ihr Bestreben: Es gibt noch so viele Länder zu erobern, so viele Ideale und Gedanken in Verruf zu bringen und zu zensieren, die das Imperium gefährden.
Wie der Kapitän eines Schiffes, der auf ein Land zusteuert um es mit der weißen christlichen Kultur zu kolonisieren und zu zivilisieren, so steht Frau Clinton an vorderster Front stolz auf der Kapitänsbrücke, mit einem Kreuz, mit Kanonen und verschiedenen unter Deck versteckten wichtigen Folterinstrumenten. Ein kostbares Bild; es wärmt die Herzen sowohl der Neokons als auch der altmodischen Konservativen.
Da kann Mr. Trump nicht mithalten. Er hat bereits verloren! Republikaner hin oder her, ihm fehlt diese großartige „globale Vision“. Das Regime schert sich nicht um ein „Amerika first“-Konzept (dass „Amerika zuerst“ kommt, davon geht man sowieso aus).
Das Regime ist nicht nur an einem einzigen Land interessiert (oder wie es den einfachen Menschen in dem Land geht), oder nur an einer Hemisphäre.
Es muss schon die Welt sein, der gesamte Planet. Und deshalb hat das Regime bereits entschieden. Man hat Frau Clinton auserwählt. Frau Clinton, die Eroberin!
Danke FritztheCat. Vielleicht sollte das Zitat vollständig gebracht werden. Dadurch wird die Widerlichkeit dieser Person noch deutlicher. „Wir kamen, wir sahen, er starb. Hahaha“ Übrigens Ghadaffi wurde mit einer Eisenstange gepfählt. Ich habe nur die Hoffnung, dass Clinton sich übernimmt, wie einst die Römer. Es wird viele viele Tote geben aber auch Amerika wird nicht mehr das sein was es heute meint zu sein.
Völlig krank, diese Frau.
Vielen Dank für die Übersetzung der großartigen Zusammenfassung!
Nächster vom Spiegel lancierter Testballon?
Europäisches Parlament: Schulz erwägt Wechsel in die Bundespolitik
Berlin statt Brüssel: Martin Schulz will nach Informationen des SPIEGEL in die Bundespolitik wechseln – sollte er nicht länger Präsident des Europäischen Parlaments bleiben können.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-erwaegt-wechsel-nach-berlin-a-1110695.html
Frank Pergande versucht sich auf Faz.net als AfD-Versteher
Wer wählt die AfD in Mecklenburg-Vorpommern?
Für die AfD ist die Wahl im Nordosten richtungsweisend. Sie könnte einen historischen Wahlsieg erringen. Wer sind die Wähler der Partei?
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern/wer-waehlt-die-afd-in-mecklenburg-vorpommern-14417851.html
Mal etwas Witziges:
Kennt ihr schon die Kampgane „Knallt für Dänemark“?
http://orf.at/stories/2356410/2356386/
Wie eine Kampagne zur Steigerung der Geburtenraten aber funktionieren kann, zeigte im vergangenen Herbst Dänemark vor: Erst kampagnisierte ein Reiseveranstalter per Reklame dafür, öfter auf Urlaub zu fahren, um den dänischen Wohlfahrtsstaat zu unterstützen. Denn in den Ferien würden mehr Kinder gezeugt, war der Gedanke. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen zog mit der Sendung „Knald for Danmark“ („Bumst für Dänemark“) nach. Tatsächlich erlebte das Land in der Folge einen kleinen Babyboom. Zum ersten Mal seit Jahren könnte 2016 die Marke von 60.000 Geburten geknackt werden.
„Warte nicht auf den Storch“
Italiens Gesundheitsministerin Beatrice Lorenzin hat sich mit einer eigenwilligen Kampagne zur Erhöhung der Geburtenrate in die Nesseln gesetzt. Junge Italienerinnen wurden darin aufgefordert, bald Kinder zu bekommen und ihre fruchtbaren Jahre nicht zu verpassen. Lorenzin schlug eisiger Wind entgegen: Sie musste zurückrudern.
Unmittelbar vor den LT-Wahlen in Meckpom & Niedersachsen drehen die Propaganda Mühlen mit höchster Drehzahl und selbst kleine Musiksternchen scheuen nicht davor zurück die AfD kubelweise mit Schüsse zu überschütten.
Jüngstes Beispiel Jeniffer Rostock:
Ein BKA-Prasident vor AfD-Propaganda:
http://www.tagesspiegel.de/politik/fremdenfeindlichkeit-bundeskriminalamt-warnt-vor-afd-propaganda/14492348.html
Ist die Polizei eigentlich nicht zur Neutralität verpflichtet?
Irgendwelche Ökonomen sehen durch die AfD den Wirtschaftsstandort DE in Gefahr:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oekonomen-afd-aufstieg-schadet-dem-standort-deutschland/14494806.html
Wenn jetzt noch der Papst und Obama vor der AfD warnen sollten, beginne ich ernsthaft am Verstand der Menschen zu zweifeln.
„Warum bekommt die AfD in Mecklenburg-Vorpommern so viel Zuspruch? Diese Frage hat Sputnik dem renommierten Parteienforscher Prof. Dr. Hajo Funke (Freien Universität Berlin gestellt.:
Der zweite Grund sei laut Funke vielleicht noch wichtiger: „Es gibt eine soziale und gegenüber den etablierten, demokratischen Parteien verbreitete Enttäuschung.“ Er führt ein Beispiel an, wie sehr sich die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern allein gelassen fühlen: „Wenn die Kinderabteilung des Hospitals in Anklam geschlossen wird, dann muss man sich nicht wundern, dass viele eine Sauwut haben!…..sondern sie haben weiter gespart: Amtsgerichte zusammengelegt, die angesprochene Kinderabteilung in Anklam geschlossen oder in Altstrelitz ein Gebäude für Kinderpädagogik stillgelegt. Das Gebäude stehe jetzt leer: „Aufgrund solcher Erfahrungen, dass man überflüssig ist, kommt diese Wut hervor
…….Für die demokratischen Parteien bedeutet das: Sie müssen eine soziale Wende in Mecklenburg-Vorpommern vollziehen.“
Das hat alles nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wie es in den Lightmedien immer suggeriert wird.
http://de.sputniknews.com/politik/20160902/312379800/afd-hoehenflug.html
Na ja, damit hat es schon auch zu tun. Mach dir mal nichts vor. Und egal warum die Leute so zur AfD strömen – sie werden schnell genug herausfinden, dass damit nichts besser wird, jedenfalls nicht wirklich und schon gar nicht dauerhaft. Vor allem die CDU wird in ihren Wahlkämpfen die AfD noch mehr imitieren, aber nach den Wahlen bleibt alles beim Alten, und zwar auch dann, wenn die AfD bald irgendwo mitregieren sollte.
Erlebt haben wir das alles zu zigmal, aber irgendwie lernen die Menschen nichts daraus. Die Leute, die ein Interesse an dem System haben wie es real existiert, lassen sich durch Wahlen nicht stoppen. Ins Wahlsystem wurde deshalb ja bereits ein Mechanismus implementiert, der verhindert, dass Volkes Wille sich auf diesem Weg wirklich durchsetzen kann.
Dieser Hajo Funke ist einfach nur ein Systemschwätzer, der erst nach seiner Pensionierung klartext reden wird, wie soviele pensionierte Dummschwätzer.
Das Propagandaportal T-online erwähnt in keiner Silbe, dass der Inhalt der Zeilen von Frau Rostock inhaltlich falsch sind.
„Mit ihrem Song über das Programm der AfD will die Band Jennifer Rostock unentschiedene Wähler in Mecklenburg-Vorpommern zum Nachdenken anregen.“
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_78885562/nach-anti-afd-song-jennifer-rostock-saengerin-erhaelt-hassbrief.html
Bis auf die direkte Demokratie in dem Parteiprogramm bin ich wirklich kein AFD Unterstützer, aber mit solchen Kampagnen treiben die Medien die Leute regelrecht zur AFD, sie wird dann alternativlos.
Sehr schönes Beispiel für Propaganda:
Sängerin Jennifer Weist bekam sogar einen Hassbrief an ihre Privatadresse zugeschickt. „Genau wegen solcher Schlampen wie dir wähle ich die AfD„, steht auf dem Zettel, den die 29-Jährige in ihrem Briefkasten fand.
Zuerst macht die Sängerin selbst Verleumdung:
„Stehst du jetzt morgen vor meiner Tür und wirst gewalttätig?“
Dann macht die ganze Band Verleumdung:
Aber: „Wenn Jennifer ihrem Briefkasten Drohungen auffindet, ist das allerdings etwas anderes. Alles, was strafrechtlich relevant ist, wird von uns deshalb verfolgt.“ Jetzt will sich die Band gegen die Drohungen juristisch wehren.
Die Band wehrt sich also juristisch gegen die „Drohung“, die AfD zu wählen.
Gute Nacht, Deutschland.
Heutige Beilage in Tageszeitungen – von der Culture Counts Foundation.
Habe ein bisschen rumgegoogelt, weil wieder ohne Ende rumlaviert wird in diesem „Aufklärungs-Heft“ und auch unter anderem Querfinanzierung von Soros und Co. entdeckt.
Hier mal Cover/Backpage sowie Editorial & Impressum.
Gruß & allen ein schönes Wochenende.
Faszinierend, wie die Verfasser der Broschüre es wieder einmal hinbekommen, die Verantwortung des „Westens“ für diese ganzen Tragödien vollständig auszublenden. Stattdessen mutige Einzelkämpfer, mal eine Abwechslung zu den berührenden Einzelschicksalen.
Diese Culture Counts Foundation ist zweifellos ein ganz suspekter Laden. Webauftritt offenbar nur auf Englisch http://www.culture-counts.de/, keine Angaben zur Finanzierung. Ziemlich naheliegend, dass Soros irgendwie dahinter steckt – aber wo genau ist die Querverbindung?
„As a non-profit company we practise and teach a constructive, solution oriented journalism. In crisis regions as well as in Germany. Our topics are peace processes, sustainable development, and cultural diversity.“
Seit wann ist es denn Aufgabe des Journalismus, konstruktiv und lösungsorientiert zu sein?
Ich muss kotzen. Diese Typen kämen nach 99% der Politiker und den schwarotzenden sogenannten „Eliten“ direkt an dritter Stelle bei einem 1789 2.0 dran. Kopflos handeln die ja sowieso schon.
Faszinierend in der Tat!. Schönes Fundstück. Natürlich lügen sich die Verfasser nicht die Welt zurecht, um leichter damit klar zu kommen, sondern das ist knallharte, bis ins Detail geplante und – „Zusammenarbeit mit Auswärtigem Amt“ – offenbar auch staatlich unterstützte Propaganda. Die Behauptungen sind absolut abenteuerlich. Auf so einen kompletten Unsinn muss man erstmal kommen. Da steckt eine Menge Hirnschmalz drin, der halt leider wieder einmal völlig verkehrt eingesetzt wurde.
Mit Nebelbomben und Geschwätz kann man sicher keine Fluchtursachen bekämpfen , aber darum geht es Denen ja auch nicht, sie wollen nur Nebelbomben werfen um von den Fluchtursachen abzulenken !
Wenn das stimmt .. NSU Style !! Mitglied des Bundestages & Schwergewicht packt aus!
Was soll jetzt diese Meldung wieder hier? Lämmel? Muss man den kennen? Und drückt die AfD jetzt schon so, dass man am Stammtisch mit sowas daherkommen muss? Ist ja nur gut, dass wir keine anderen Probleme haben als die „Linken“, die gar keine sind…
Freie Presse tut der Brexit gut, siehe HEUTE 3.9.2016
Es ist für den Spiegel (Lügel) mal wieder an der Zeit, Bevölkerungsgruppen gegen einander aufzuhetzen, jetzt also Jung gegen Alt. Denn der Autor Henrik Müller weiß: „Steuern, Rente, Zinsen: Politik gegen die jüngere Generation“. Und nachdem er festgestellt hat, dass die Rente mit 63 (!) schuld ist und die (alle?) Rentner die großen Profiteure sind, fragt er:
„Warum also gibt es keinen Aufstand der Jüngeren?“ und weiß auch die Antwort: Im Gegensatz zur Situation in den südlichen Ländern Europas, die sich wie Spanien mit Demokratiespielchen die Zeit vertreiben statt anständig zu arbeiten, geht es uns (!) ja noch gut. Aber das könnte sich ändern, blickt er sorgenvoll in die Zukunft, der Frust könnte sich Bahn brechen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-rente-zinsen-politik-gegen-die-juengeren-a-1109766.html
DIE VERRENKUNGEN
Da stellt ein von den Volkstretern eingesetzter ‚Untersucher‘ fest, daß sich ein Verein an keinerlei Gesetze hält.
Logische Konsequenz wäre das Verbot jeglicher Tätigkeit dieses ‚Vereins‘.
Nu heißt der aber dummerweise nicht Banditangels, sondern BND.
Solcherlei Schluckauf würgt dieses verfassungslose Land ständig hervor.
Wieder ein paar Schafe geweckt!
Sry: Die klebrigen Roth’s sind meiner Gesundheit nicht zuträglich. Werde nämlich steinalt (die Rache des ‚kleines Mannes‘ … jaja Kofferträger, das kostet!) Kann mir aber lebhaft deren Negation ausmalen.
Der Verfassungsschutz ist auch solch ein Verein, der in einem Rechtsstaat verboten werden müsste. Stellt(e) der doch qusi die Führungskräfte der NPD und steckt vermutlich auch federführend hinter dem NSU.
Und wer steckte hinter dem Oktoberfest Anschlag?
Leute wacht auf, die Gefahr von Rechts ist ein Popanz den dieser Staat aufgebaut hat, um uns zu verunsichern und uns alle besser im Griff zu haben.
Das Verschweigen ist wichtige Komponente von Propagandatechnik.
Hier als Beispiel das völlige ignorieren eines Streiks von Öffentlichen Angestellten in Indien zum Thema Privatisierungen, Mindestlöhnen, Löhnen, Sicherheit, Verbindlichkeit, Abbau und Zerstörung des Sozialen…
http://www.aljazeera.com/news/2016/09/millions-indian-workers-strike-wages-160902131706206.html
Millions of Indian workers strike for better wages
Thousands of state-run banks, government offices and factories shut as workers rally against Modi’s economic policies.
… das Streiks, Demonstrationen, innere Unruhen vom WEF in Davos 2013 als grösste kommende Gefahr für „das System“ deklariert wurden, genau wissend das die komplett asoziale Umsetzung neoliberaler Dogmen durch die Politik und mächtige Kapitalinteressen die nicht öffentlich auftreten, von den meisten Menschen negativ erkannt wird. Deshalb auch die konstante Wolke aus Propaganda die alle Verzichten und Sparen als zwingend nötig erscheinen lässt…. um die nächste Steuersenkung für die Eliten bezahlen zu können…
Süddeutsche:
Putin lobt Hacker-Attacke auf US-Demokraten, und steckt ganz bestimmt persönlich dahinter
http://www.sueddeutsche.de/politik/e-mail-diebstahl-putin-lobt-hacker-attacke-auf-us-demokraten-1.3146153
Abstreiten, die Gerüchte köcheln lassen, um später zu sagen: Stimmt, ich war es doch. Wladimir Putin hat mehrmals bewiesen, dass er dieses Spiel beherrscht. Als bekannt wurde, dass auf der ukrainischen Halbinsel Krim russische Soldaten operierten, verneinte der russische Präsident dies zunächst vehement, um dann in einer Fernsehdokumentation offen darüber zu sprechen, wann und wie er den Einsatzbefehl gegeben hatte. Ganz so, als hätte er nie etwas anderes behauptet.
Zwar dementierte er eine Beteiligung der russischen Regierung, aber es hat den Anschein, als würde er gewissermaßen Phase drei seines Spiels einläuten.
Hauptsache, die SZ muss nicht auf den eigentlichen Inhalt von Putins Aussage eingehen:
„Das Wichtige ist, dass der Inhalt an die Öffentlichkeit gelangt ist.“
Richtig. Und warum ist das so? Darüber sollte man als Journalist schreiben, statt sich in ewigen Spekulationen zu ergehen, wie Putin es denn vermeintlich eventuell womöglich gemeint haben könnte. „Qualitätsjournalismus“ – mir graut vor dir.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-warum-es-keinen-wahl-o-mat-gibt-a-1110433.html
Wie soll man das eigentlich deuten? Gibt’s hier eine gefährliche „Deckungsoffensichtlichkeit“, der man entgegen wirken muss?
Jenseits aller hochstrategischen Erläuterungen sind die renitenten Vorpommern offenbar zu keiner Prognose geeignet.
Was soll ein Wahl-o-mat mit „Leck mich“ schon anfangen?
Die Meta-Suche des BND bringt das auch noch durcheinander.
Da weiß dann keiner mehr, vor was er wen schützen muß.
Immerhin: DAS wird dann konsequent durchgezogen.
Mit Staatsterror wird Politik gemacht. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Das wusste schon der ehrenwerte Transatlantiker Helmut Schmidt vor fast genau 9 Jahren zu berichten. Wer weiß, wie oft er davon Gebrauch machen musste.
Das Thema wird totgeschwiegen und selbst unter Aufklärern balancierst du damit auf einem dünnen Ast, egal wie gut deine Argumente sind. Ich erlebe das seit über 30 Jahren. Die meisten Menschen scheinen dagegen einen angeborenen und anerzogenen Schutzreflex zu haben. Es ist aussichtslos, das zu thematisieren. Du machst dich damit zum Paria, auch hier.
Sry. Schmidt-Schnauze hat prima oben die Töne geliefert, die untere Preßluft erzeugt hat!
Um auch das mal klar zu sagen: „Sogenannte Nachpostenweisheit zählt nicht!“ – Im Vernebeln war der aber gut, das muß man ihm lassen (mein Freund Henry Kissinger – auch so ein Fossil)
– Dem sind Freislers Lehrstunden wohl nicht aus dem geistigen Blick entwichen –
Zurück auf Anfang:
http://arbeitskreis-n.su/blog/
Dazu gibt’s bestimmt keine MS Klickstatistik. Weil, der Ast ist nicht ohne :)
Und … geht noch besser:
http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/
Gegen die dortigen Fakten hilft nur Ignoranz.
‚Emil und die Detektive‘ …
Nur Mut, E. Kästner hift :)
Ich verfolge das seit Anfang an. Dieses „Land“ ist ein ein wahrer Tummelplatz ausländischer Dienste. Genau so, wie es sich für einen ordentlichen Vasall gehört.
Ich verfolge das seit Anfang an.
Es gilt das Interesse der Suchenden/Meckernden zu wecken …
(Der Alptraum der AfD: ‚Wehe, wenn die anfangen zu denken…, dann springen uns Murksels Sponsoren ab.‘)
Als Verteidigungsminister unterstützte Herr Oberleutnant Schmidt im Auftrag von Deutscher Bank, Heckler und Koch, Daimler Benz u.a. bereits 1966 den Staatsterroristen Suharto in Indonesien durch Waffenlieferungen.
Um die Ausbildung der Todesschwadrone Suhartos zu gewährleisten, ernannte Schmidt Hitlers persönlichen Generalstabsoffizier Ulrich de Maizere zum Generalinspekteur der Bundeswehr.
Bis zum letzten Lungenzug pries Schmidt in dem Propagandamodul für Akademiker DIE naziZEIT die indonesische Politik als vorbildlich.
Wen scherte es schon, wenn Suhartos Todesschwadrone mit
Paria hin, Paria her.
Als seichter Einstieg haben sich diese Fragen bewährt:
Wer beschaffte nachweislich die ersten Waffen der RAF?
Wer war der Kopf der Sauerlandgruppe (SLG) und hielt diese zusammen und brachte als einziger Sinnvolles (für die angeblich selbstständigen Taten) ein?
Wer sollte bei der SLG die Zünder beisteuern?
Wer beschaffte für das Nicht-Trio von Gladio-D-Ost die Waffen?
Und ganz seicht: Wer bombte das Celler Loch?
Zuerst aufwiegeln, dann austatten, alles verurteilen, nachhelfen, und später schön reden.
Ernst Carl Julius Albrecht – wessen Erzeuger war das nochmal?
Aktuell
https://www.radio-utopie.de/2016/09/03/britischer-soldat-vor-gericht-waffen-in-depots-wie-gladio-killer/
Also wenn dieser Post nicht mindestens 50 Bonuspunkte in der nicht erfolgenden Massenüberwachung in Übersee gibt, dann ist denen nicht zu helfen.
Ernst C. J. Albrechts Lendenkraft zeugte Verteidigungsministerin Freifrau Dr. med. Ursula von der Leyen, ihres Zeichens GröÄz (Größte Ärztin aller Zeiten).
Hier Auszüge aus ihrem halboffiziellen Lebenslauf, der über jeden Täuschungsverdacht erhaben ist und deshalb schon bald Pflichtlektüre an den Universitäten sein wird:
„Schon als Säugling heilte ich, sobald ich das Bild eines unter der Nase unrasierten Mannes sah. (…) Während ich in meiner Doktorarbeit die Wannengeburt, den tiefen Teller und das schöne Wetter erfand, baute ich in Ägypten die Pyramiden. (…) Ich eroberte die Türkei, während ich in Kalifornien aus Nächstenliebe Toiletten für Obdachlose mit der Zahnbürste putzte. (…) Weil überall dort, wo ich auftrat, Blumen wuchsen, wurde die Bundesgartenschau möglich. (…) Ich wünsche allen Menschen viele KIIINDRR KIIINDRR KIIINDRR. usw usf
Am 29.06.1995 hat Schnauze auch folgendes von sich gegeben: Politiker und Journalisten, das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist; denn beide reichen zum Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt. In einer Rede vor Studenten in Freiburg über Politik und Medien.
Zufallsentdeckung – ältere, aber lange Analyse, viel zusammengetragen
Medien, IS, Lügen, Türkei, …
https://medienschafe.wordpress.com/2016/01/16/anschlag-in-istanbul-bullshit-alarm/
Der tiefe Staat, jetzt speziell in Australien – sicherlich nur ein bedauerlicherweise Einzelfall…
Mögliche Ursache:
Das Ticket von Australien zum IS ist einfach zu teuer!
Problem:
Nun fehlen die gut ausgebildeten rückgekehrten Terroristen.
Lösung:
Die Polizei züchtet die Terroristen einfach selbst!
Klingt unglaublich? Ist passiert!
In Unten Drunter gehts deswegen nun ein wenig Drunter und Drüber.
Aber keine Angst, das funktioniert auch alles anderswo, schon länger und auch in der Gegenwart perfekt.
https://medienschafe.wordpress.com/2016/08/17/terror-theater-wenn-die-polizei-regie-fuehrt/
https://medienschafe.wordpress.com/2016/08/23/terror-theater-wenn-die-polizei-regie-fuehrt-2/
Fünfauge sei wachsam, nicht dass das versehentlich auch in Deinem County passiert, dass zu wenig Terroristen zur Verfügung stehen und das Eigenauffüllen verpasst wird. Wäre doch Schade, wenn die Bevölkerung dann bemerkt, wo die System- und Politikpfoten überall mit drin hängen.