Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Mybrit Illner im ZDF , wiedermal eine reine Zeitverschwendung diese Diskussion ! Eine geschlagene Stunde plumpes Geschwätz über Gutmensch vs. Populist in der Merkelschen Flüchtlingsfrage. Da fällt nicht einmal ein einziges Wort über Ursachen der Flüchtlingswellen , die genau solche innenpolitischen Folgen & Streitereien in der EU verursachen .
Hofberichterstattung vom Allerfeinsten. Ablenkungen wo es nur geht – nur an den Kern der Sache geht keiner ran.
Aber lasst sie so weitermachen. Sie arbeiten an ihrer eigenen Unglaubwürdigkeit.
NBC Umfrage zeigt wo die Reise hingeht – nach November
kann die Olle zuhause ihr Lunge rauskröcheln
Unterschätze nicht das Establishment! Die werden sich noch alles Mögliche einfallen lassen, um ihre Hillary durchzuboxen.
Vorsichtig!
Die Wall Street ist keine Krabbelgruppe.
Und die werte HRC hat schon 1964 bei der Unterstützung des Sen. Barry Goldwater bewiesen, dass sie nicht nur auf ihre Lunge pfeift.
USA hält an MH17-Lüge fest http://blauerbote.com/2016/09/07/usa-haelt-an-mh17-luege-fest/
Die UN, mit den nervigen Veto-Mächten soll deinstalliert werden. Stattdessen die tolle NATO übernehmen.
Zwischenstation:
Wieviel Einfluss hat Syriens Machthaber Baschar Al-Assad auf die in Syrien stationierten UN-Organisationen? Offenbar zu viel. 73 NGOs brechen die Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen ab.
http://www.n-tv.de/politik/Syrische-NGOs-stoppen-Kooperation-mit-UN-article18598581.html
Offenbar zu viel.
Und die Schmutzpresse springt vorauseiled auf diesen Schwachsinn an.
73 Kriegstreiber NGO´s wollen nichtsmehr mit den Vereinten Nationen zu tun haben , was fürnee Meldung.
Ist heute hier schon mehrmals zitiert, erwähnt, verlinkt und dargelegt worden: Nineeleven!!!
Dazu passt wunderbar die Auflistung all dessen, was ab 12. September 2001 erst so richten zum Laufen kam!
http://www.counterpunch.org/2016/09/08/the-tyranny-of-911-the-building-blocks-of-the-american-police-state-from-a-z/
Leider liegt der Autor völlig falsch, es ist nicht nur der amerikanische Polizeistaat. Es ist die neue (?) Weltordnung von ein
paar Post-Senilen mit zu großer Portokasse,die da fröhliche Urständ feiert.
Es geht darum, die Radar Standorte auf russischem Gebiet herauszufinden und die russischen Gegenmaßnahmen auszuspionieren und trotzdem behaupten US Medien und das Pentagon „Russland verhalte sich feindlich“ , wenn es diese US Aktivitäten in wenigen Kilometer an der russischen Grenze stört und unterbindet !
Sie provozieren einen Krieg und bestreiten das mit „Kriegspropaganda“ , das erinnert zu sehr an die Göbbels Maschine der Nazis.
US-Spionageflugzeuge mit Kurs auf Russland abgefangen
KenFM im Gespräch mit: Stefan Schulz („Redaktionsschluss: Die Zeit nach der Zeitung“)
Danke! Klingt spannend.
Falls du noch Interesse an Übersetzungen hast…
Danke für die Hinweise, eine Site von den aufgezählten hatte ich noch gar nicht in meinen Lesezeichen („Asche auf mein Haupt :D) – Ich schau hier auf der PS & im Melder 3-4 Mal pro Tag rein. Mails bekomme ich auch per Push aufs Smartphone… Da ich recht viel unterwegs bin hab ich zwischen drin oft mal 20-30min Zeit schnell was zu übersetzen.
Also falls du mal was hast, FritztheCat beschäftigt ist – einfach an meine Mail-Adresse (hast du ja…) den Link schicken und in der Regel haste 2-3h später, spätestens die Übersetzung.
Gruß
Die 10 größten Lügen des Westens zum Syrien-Konflikt:
http://21stcenturywire.com/2016/09/07/guide-top-10-western-lies-about-the-syrian-conflict/
CNNs Al-Kaida Terroristen schauspielern einen Gasangriff in Aleppo und die US Top Journalisten spielen das lächerliche Spiel alle mit , es ist nurnoch peinlich mit anzusehen.
http://ogn.news/chlorine/ Man sieht eindeutig das es gestellt ist , weil nicht alle Statisten im Kamerabild eine Maske besitzen und nicht „husten“ und manche nur eine simple Staub-Schutzmaske haben , die bei Chlorgas völlig wirkungslos wäre und diese Statisten ebenso unter Atemprobleme leiden müssten. Aber ausschliesslich der bärtige Reporter hustet und eine handvoll Statisten.
Dieser „Reporter“ war wohl ein wenig lange an der Ostküste.
Wenn die weiter so schlecht schauspielern, bekommen die einen echten Gasangriff von der third Party mit den drei Buchstaben und dann brauchte keinen Unterricht mehr.
Bellingcat hat wieder einmal auf der Couch gespielt. Kam mir damals schon komisch vor,denn die soldatischen Medaillen eines Ereignisse sind einheitlich und nicht bunt zusammengewürfelt. Die Erklärung der Russen erscheint mir einleuchtend. https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312470666/russland-donbass-dementi.html
Was ist das? Demokratie ist Bargeldlos. Das verwalten des eigenen Geldes ist ein Stück Souveränität. Ich werde es mir nicht von einem Esten wegnehmen lassen! https://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312471631/estnischer-praesident-fuer-demokratie-auf-bargeld-verzichten.html
Ich hasse diesen Clown mit der Fliege.
Wird wohl so kommen, dass die Zwerge zuerst das Bargeld wegkippen und in der Steigerung darauf die größeren Staaten.
Zahlt bar!
http://www.tagesschau.de/inland/berlin-vorwahlumfrage-101.html
Die Wahl Berlin kann ja richtig interessant werden, da keine der Parteien auf über 20% kommt, reicht keine der 2-er-Koalitionen um über die 50% zu kommen. Falls das obige aus dem Artikel stimmt…
Evtl. sehen wir am Sonntag das enstehen der Anti-AfD-Partei (ein Zusammenschluss aus SPD CDU Grünen und Linken) die dann echtdemokratisch 100% minus den AfD-Prozenten des Senats hält
Welchen Informationswert hat so eine Vorumfrage? Keinen, es soll nur Herdenverhalten erzeugt werden. Und so dumm wie ich das Volk einschätze wird das auch gelingen. Wer begriffen hat was läuft wählt sowieso nicht
Der Tageslügel mal wieder im Wettstreit um die nächste Auszeichnung durch Israel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-besuch-des-iranischen-praesidenten-die-umstrittene-reise-des-hassan-ruhani/14518512.html
danke dir, wegen dir musste ich…
Hitlers Ferienanlage wird hoffähig gemacht. Wie einst VW, Allianz, ADAC wird Prona entnazifiziert und in das neue Deutsche Reich eingeordnet. http://www.fr-online.de/panorama/ruegen-hitlers-ferienanlage-wird-saniert,1472782,34720058.html
Das Kiewer Berufungsgericht hat festgestellt: Es gibt keine russische Aggression gegen die Ukraine und Krim. https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312463285/kiewer-berufungsgerich-keine-aggression-russlands.html Die arme Harms und Atai. Alle Anstrengung umsonst. Weiterhin, ausser die Grünen, ÖR und Brok, schreckt die Ukraine mit ihrem faschistoiden Narrativ ab. https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312466289/ukraine-europa-gedenkpolitik-bandera-schuchewitsch.html Dennoch, Poroschenko hat alles richtig gemacht, für sich. Kein Wunder, dass russische Oligarchen auf Putin sauer sind. Sie sind vom Fluss des Geldes abgeschnitten. http://www.jungewelt.de/2016/09-08/039.php Der ukrainische Eiterbeutel wird vielleicht einmal platzen. https://de.sputniknews.com/panorama/20160816/312139453/ukraine-eiterbeule-europa-nationalismus-landstriche.html Und damit das klar ist, das Faschistoide ist das was sich die EU/NATO/VSA wünschen. https://deutsch.rt.com/europa/40427-gleichschaltung-auf-ukrainisch-fernsehkanal-inter/ https://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312466032/ukraine-tv-rat-befugnisse.html Bei all dieser Ungewissheit bleibt Lugansk nur übrig, eine weitere Auslandsvertretung zu eröffnen. https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312467935/lugansk-oesterreich-vertretung.html
Ganz klar, daß uns die Gniffke-Truppe unverzüglichd darüber informiert. Als Qualitätsmedium…
http://cicero.de/salon/rhetorik-der-bundeskanzlerin-angela-hat-uns-lieb
„Angela hat uns lieb“
„Kisslers Konter: Die Bundeskanzlerin sprach engagiert zur Flüchtlingskrise. Ein erneutes „Wir schaffen das“ vermied sie. Ihre Rhetorik aber blieb autoritär, der Gestus moralisch“
Angela hat uns nicht lieb – sie hasst uns.
EU verlängert nebenbei mal wieder die Sanktionen gegen Russland
Begründung: Die EU wirft ihnen Unterstützung prorussischer Separatisten in der Ostukraine vor.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/ukraine-konflikt-eu-sanktionen-russland
Das sind die unwichtigen, personenbezogenen Sanktionen. Die anderen (Wirtschaftssanktionen) kommen im Dezember wieder aufs Tablett.
Trotzdem bezeichnend wie quasi per Automatik die Sanktionen verlängert werden.
Stur Heil Brüssel! Lächerliche Verlängerungen von Sanktionen. http://www.jungewelt.de/2016/09-08/036.php
Das ist das Produkt der Propagandamaschinerie , Politiker fällen ihre Urteile aufgrund von Lügen & Hetze , wie man sie aus dem dritten Reich her kennt. Jeder , der einen zweiten Blick auf den Ukrainekonflikt legt , der sieht das es hauptsächlich die USA und die Ukrainer sind , die den bewaffneten Donbas Konflikt am Leben halten.
Die CDU erinnert mich irgendwie immer mehr an ein Auto, was nach langer, ermüdender Fahrt auf der Autobahn zu den Fahrzeugen der SPD, Grünen und Linken* aufgeschlossen hat. Die CDU setzt zum Überholmanöver an, wechselt auf die linke Spur, schafft es aber einfach nicht, an den rot-grünen Fahrzeugen vorbeizuziehen. Der ganze Verkehr dahinter staut sich – stundenlang, tagelang, jahrelang. Die Fahrer dahinter hupen und geben Lichtsignale, aber die CDU hört und sieht nichts.
Plötzlich überholt das Fahrzeug der AfD rotzfrech den ganzen stauverursachenden Tross aus CDU, SPD, Grünen und Linken-Fahrzeugen einfach auf der rechten Standspur. Ein unglaublicher Vorgang! Alle Insassen in den überholten Fahrzeugen empören sich, wollen die Polizei rufen. Und sehen am Ende doch nur die roten (hah!) Rücklichter.
*) die FDP war vorher schon auf der Strecke mit Motorschaden liegen geblieben
Quelle: http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/die-cdu-wollte-die-afd-aussitzen-und-ist-krachend-gescheitert/comment-page-1/#comments
Zum wiederholten Male: Die CDU ist nicht auf der „linken“ Spur, sie ist auch nicht nach „Links gerückt“. Die CDU steht für TTIP & Co, Bankenrettung, Auslands- und Inlandseinsätz der Bundeswehr, Abbau von Sozialleistungen, Kaputtsparen, Ausspionieren der Bürger durch in- und ausländische Geheimdienste und vieles mehr. Nichts davon ist links. Gar nichts. Auch die Flüchtlingspolitik ist nicht links – links ist zwar, den Armen zu helfen, den Verfolgten Unterschlupf zu gewähren oder die Geflüchteten nicht im Stich zu lassen. Nicht links aber ist die Vorgehensweise von Merkel, die nur darin besteht, „das schaffen wir“ zu sagen. In Kauf zu nehmen, dass die Menschen gegeneinander ausgespielt werden.
Und wer an die AfD als Alternative glaubt, dem ist einfach nicht zu helfen! Es sind aber halt auch in aller Regel genau die Leute, die glauben, die CDU sei nach links gerückt. Wenn die CDU denen zu links ist, was um Himmels Willen erwarten diese Leute dann von der AfD? Davor muss man Angst haben.
@Anonymous.
Ich geb Dir recht. Diese ganze Parteienlandschaft ist nicht links. Seit die SED-Geläuterten die Parteien übernommen haben, haben wir die Blockflöten. Immerhin hat die FDJ-Merkel die CDU damals vor dem Untergang gerettet. Diese steuerhinterziehende, andere moralisierende Partei hat geschickt ein Zaubermäntelchen angelegt. Die SPD kann diesem ganzen Hokuspokus nicht folgen, auch wenn sie sich ganz rechtsmitte einordnet. Die Grünen sind nichts. Die Linke ist mit Erfolg durch den Neidpilz gespalten worden. Leider muss ich zugeben, am Glaubwürdigsten erscheint mit ihrer Fremdenangst die AfD. Mit der EURO-Kampagne wäre sie nie so weit gekommen, obwohl hier, die Aufklärung über die Entmündigung der Bürger und Nationen wichtiger gewesen wäre.
Ich stimme zu, dass die CDU nicht nach links gerückt ist. Im Gegenteil.
Die Flüchtlingspolitik Merkels ist keine, sondern einfach ein laufenlassen und der Versuch Merkels ihr (!!!!!) Gesicht zu wahren.
Die Spaltung der Bevölkerung wäre niemals so gelungen, wenn man nicht seitens der Regierung, der Medien und der Wirtschaft ein falsches Spiel gespielt hätte. Wenn man nicht permanent Migration und Flucht gleichgesetzt hätte, wenn man nicht so getan hätte, als gäbe es nur die Möglichkeit, all jene, die hierherkommen wollen, hier anzusiedeln (aus dem vorgegebenen Motiv heraus, dass wir ja aufgrund der „demographischen Lücke“ dringend „Fachkräfte“ bräuchten).
Man hat den Bürgern weismachen wollen, hier kämen die Ärmsten der Armen“, die geradeso dem Krieg entkommen wären. Die Menschen aber sahen überwiegend junge, gut gekleidete Männer. Wie anders hätte die Bevölkerung reagiert, wenn es hier wirklich um Menschlichkeit (und nur um diese!!!!!) gegangen wäre, wenn hier wirklich Kinder, Mütter, Alte , Kranke gekommen wären. Diese Regierung hat permanent Gesetze außer Kraft gesetzt. Sie hat sich angemaßt zu entscheiden, dass dieses Land ein vollkommen anderes werden soll – nur hat ihnen dafür niemand das Mandat erteilt. Und man hat jeden, der Kritik geübt hat und auf die Gefahren dieser Masseneinwanderung hingewiesen hat entweder als „besorgten Bürger“ lächerlich gemacht oder in die Naziecke geschoben. Es gibt aber Menschen, die wissen, was es bedeutet, wenn Migration nicht gelingt, gut nachlesbar in diesem Artikel von 2012 (das Beschriebene kann ich aufgrund eigener Ansicht bestätigen): Flucht vor Multikulti
http://www.zitty.de/flucht-vor-multikulti/
Und dann wundert man sich, dass die Menschen AfD wählen?
Die Zuwanderer und echten Flüchtlinge können nichts dafür – sie sind genauso missbraucht, wie die angestammte deutsche Bevölkerung. Aber es gibt keinen Plan und es gibt auch keine gute Lösung für das, was Merkel durch ihr Handeln ins Unermessliche gesteigert hat. Es wird immer so getan, als ginge es um 1 Mio. Menschen, die man schon bei etwas gutem Willen integrieren könnte. Selbst das bezweifle ich – aber um diese Zahl geht es ja schon lange nicht mehr. Und es geht ja weiter, in Afrika warten Hunderttausende.
Diese Gesellschaft ist in größter Gefahr – durch die massenhafte Zuwnaderung und die dadurch herbeigeführte Spaltung der Bevölkerung.
Ex-Muslima warnt eindringlich: Gesellschaft ist durch Muslime in Gefahr – das Asylrecht wird für eine Völkerwanderung mißbraucht – „Es wird eine gesellschaftliche Katastrophe in Ihrem Land (Deutschland) geben“
Zuhören! Diese Frau weiss, wovon sie spricht. Das sollte man der Politik in Dauerschleife auf die Ohren knallen! (Quelle: xy-Einzelfall
Teutschland bleibt Teutschland – hat se gesagt!
Und:
Keine Propaganda, aber doch interessant:
https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312463285/kiewer-berufungsgerich-keine-aggression-russlands.html
Wirklich? Ein Kiewer Gericht stellt fest, dass Russland kein bewaffneter Aggressor ist? Wow!
Dann ist Kiew schon weiter als der Lügel.
Da werden Köpfe rollen oder in Tonnen gesteckt.
Keine Propaganda, sondern die Folgen:
Vertrauensverlust in die Berichterstattung
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49364/1.html
„49 Prozent der Deutschen misstrauen nach Daten des Eurobarometers der Presse.“
„Printmedien – In der Gruppe der 25 bis 34-Jährigen ist die Skepsis gegenüber der Presse innerhalb eines Jahres um 15,3 Prozent gestiegen.
…
37,5 Prozent der Befragten misstrauen dem Hörfunk, 43,3 Prozent dem Fernsehen.
…
Medienvertrauen, so sagen es Otto und Köhler, hängt mit dem grundsätzlichen Vertrauen in demokratische Institutionen zusammen
…
71,4 Prozent der Befragten gaben an, den Parteien zu misstrauen.“.
Ich will nicht zuviel vorwegnehmen, aber auf jedenfall lesenswert der Artikel.
Glücklicherwweise auch noch keine Zensur bei den Kommentaren auf Telepolis.
Danke für den Link, das ist eine Bankrotterklärung, insbesondere die 71,4 %.
Habe mal kurz quergecheckt, aber weder heute noch gestern gegen Mitternacht eine einzige Propagandameldung zur gestrigen Sondersendung des ZDF-Auslandsjournals zur Präsidentenwahl in den USA. Man hatte es sich was kosten lassen, O-Ton und O-Bild direkt von den Brennpunkten: Nord- und/oder Südrand vom Grand Canyon, Bürgersteig in NYC mit Altbücherverkäufer, Stahlzaun an Mexiko-Grenze u.v.a.m, Mitfahrt bei Sheriff irgendwo in der pampa, schwarzen Buben gut zuredend. Doch, der Bericht war schon beeindruckend. Dauernd drängte sich – ich lüge nicht – der Eindruck auf: heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter. So manche Bemerkung hart am Rande der Objektivität. Lange jedenfalls, so der Eindruck der vermittelt wurde, kann es nicht mehr gehen, und Gottes eigenes Heimatland ist ganz des Teufels. Das darbende Volk kurz vor dem Verhungern! Dabei wurden doch schon mal vorsorglich vom Besuch von Indianerreservaten abgesehen.
Jaaaaa, wenn da nicht die Irre von Rodham wäre, im TV-Bericht nur mit Hillary benannt. Dauerte bei mir lange – gestehe, viel zu lange – bis ich dahinter kam. Mit ihr als Präsidentin gehört alles der Vergangenheit an, she will make America great again. Dass sie das dem armen Donald geklaut haben, na, wer weiß das denn schon. Die Irre v.R. hat wirklich für alles ihre Lösung, selbst für jene betrüblichen Sachverhalte, für die sie selbst nebst Mr. Lewinsky einst Verantwortung trugen.
Jetzt im Nachhinein ist mir der Sinn der Sache nicht mehr ganz so eingängig. Wenn schon meine Wenigkeit es nicht gleich spitz bekommen hat, wie sollen denn dann die üblichen Propagandaopfer dahinter gekommen sein. Und so bekamen sie doch nur den Eindruck vermittelt, USA – ein einziger Schrotthaufen. Das wollen wir dann doch mal gut sein lassen! Nicht dran rühren, ein Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!
Fehlerberichtigung
Falsch: hart am Rande der Objektivität
Richtig: hart am Rande zur Objektivität
Übertreiben wollte ich nicht, pardon!
Spätestens als behauptet und mit einer dämlichen Kuchengrafik unterlegt wurde, dass angeblich nur 1 (ein) Prozent der Schwarzen Trump wählen würden, sollte allen klar geworden sein, wie es um den wissenschaftlichen Hintergrund der Sendung bestellt war.
Allerdings bekamen beide Kandidaten gut eingeschenkt.
Wegen der reichlich vorhandenen entstellenden Karikaturen allerdings durchaus sehenswert die Sendung.
Wer keine Bock auf die Mediathek hat, kann sich die Karikaturen auch morgen um 8:20 auf ZDFinfo in HD anschauen.
Das war streckenweise schon beeindruckend , das westliche Vorzeigeland der Demokratie , indem das halb verhungernde Volk denen da Oben nichtsmehr glauben ! Sowas hätte man gern über Russland gesagt , damit könnte man Abende füllen.
Stattdessen überschüttet man Russland mit der hässlichsten Propaganda und über die USA schweigt man.
Das sind auch Präsidentenkandidaten. Von nichts eine Ahnung https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312471421/us-paersidentschaftskandidat-weiss-nicht-was-aleppo-ist.html Clinton bekommt Unterstützung von Rechts http://www.heise.de/tp/artikel/49/49363/
CETA Gabriels Denkmal. http://www.jungewelt.de/2016/09-08/001.php http://www.fr-online.de/gastbeitraege/handelsabkommen-oeffnet-ceta-eine-hintertuer-fuer-ttip-,29976308,34715418.html
Lang, aber gut!
https://consortiumnews.com/2016/09/07/new-york-times-and-the-new-mccarthyism/
Die New York Times und der neue McCarthyismus
von Robert Parry, 07.09.2016
Der traditionelle US-Journalismus und das amerikanische Volk stehen vor einer Krise. Die amerikanische Top-Zeitung New York Times (NYT) hat ihr professionelles Verhalten verloren und verwandelt sich in ein neokonservatives Propagandablatt, das sich nach einem Neuen Kalten Krieg mit Russland sehnt und der öffentlichen Debatte einen neuen McCarthyismus auferlegt.
(Anm.d.Ü.: „McCarthyismus“: Eine so gut dokumentierte und schändliche Periode in der amerikanischen Geschichte, dass man dazu sogar Wiki zitieren kann:
„Ein Begriff mit zumeist negativer Konnotation für die demagogische Kommunistenjagd der frühen 1950er Jahre, bei der die hysterischen Ängste der Bevölkerung ausgenutzt worden seien, um Unschuldige oder relativ harmlose Andersdenkende zu verfolgen.“)
https://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy-%C3%84ra
Die Krise ist besonders akut weil eine weitere nationale Top-Zeitung, die Washington Post, bereits tief im Neokon-Lager steckt.
Dass die NYT ihre journalistischen Grundsätze aufgegeben hat, zeigt sich auffälligst bei den immer wiederkehrenden Tiraden auf Russland und die NYT bietet eine Geschichte nach der anderen. Das hätte sogar Senator Joe McCarthy und seine Kommunisten-Hasser in der 1950ern in Verlegenheit gebracht.
Ein kürzlicher NYT-Artikel von Neil MacFarquhar kommt ohne jeden tatsächlichen Beweis aus. Darin versucht er, öffentliche Herausforderungen zu offiziellen US-Regierungsschilderungen über Weltereignisse auf eine massive „Desinformations“-Kampagne russischer Agenten zurückzuführen. Anscheinend ist es für die NYT unvorstellbar, dass unabhängig denkende Menschen vielleicht ein paar Fragen zu den dubiosen Behauptungen des offiziellen Washingtons haben.
Am verblüffendsten ist wahrscheinlich, dass die Times, um zu beweisen dass sie Recht hat, den Slogan des englischsprachigen russischen TV-Senders RT zitiert und sagt: „RT tönt mit dem Slogan ‚Question More‘.“ („Stell mehr Fragen“)
Das soll wohl heißen: Wenn jemand eine Behauptung der US-Regierung oder eines NATO-Verbündeten in Frage stellen will, dann ist diese Person automatisch „ein russischer Agent mit Einfluss“. Dass eine große Tageszeitung eine solche Haltung einnimmt ist die Antithese zu den Grundsätzen des Journalismus, die von uns Journalisten verlangen, alles in Frage zu stellen.
Die Haltung der NYT ist besonders haarsträubend weil sich viele Schlüsselbehauptungen der US-Regierung als falsch erwiesen haben, darunter einige die zur Rechtfertigung aggressiver Kriege gegen andere Länder benutzt wurden. Ja, die NYT wurde dabei ertappt, einige dieser betrügerischen Behauptungen verbreitet zu haben, die oft von US-Regierungsvertretern oder von Denkfabriken (finanziert von amerikanischen Waffenfirmen) an die „newspaper of record“ verfüttert wurden.
(Anm.d.Ü.: „newspaper of record“ ist der Untertitel der New York Times. Sehr schön von Gerald Celente in „toiletpaper of records“ umgewandelt)
Der Desinformationskanal
Am besten ist in Erinnerung, wie die NYT die Desinformation über ein neu aufgelegtes Nuklearprogramm der irakischen Regierung verbreitet hat. Eine Lüge, die dann von Vizepräsident Dick Cheney und anderen hochrangigen Offiziellen zitiert wurde. Und das half mit, das amerikanische Volk wie eine Schafherde (@dok;) in die Invasion 2003 in den Irak zu lenken.
Weniger bekannte Momente der NYT als Desinformationskanal beinhalten die widerlegte Aussage über die Sarin-Anschläge 2013 in Syrien. Dabei zeigte die NYT die angeblichen Geschossbahnen der zwei Raketen, die auf einen syrischen Militärstützpunkt deuteten. Später musste man zähneknirschend zugeben, dass ballistische Experten berechnet haben, dass die eine gefundene Rakete mit Sarin nur etwa ein Viertel der erforderlichen Reichweite hatte.
Während der Ukraine-Krise 2014 veröffentlichte die NYT Fotografien aus dem US-Außenministerium, die angeblich russisches Militärpersonal zuerst in Russland und dann in der Ukraine zeigen sollten. Leider hat sich herausgestellt, dass die Fotos, die angeblich in Russland gemacht wurden, tatsächlich in der Ukraine gemacht wurden. Das hat die ganze Geschichte des NYT-Artikel zerstört.
Dennoch hält sich die New York Times für eine Art Hüterin der Objektivität. Dieser Fieberwahn unterstreicht einmal mehr, wie außer Rand und Band und in der Tat gefährlich die NYT geworden ist. Sie ist eine Quelle für Desinformation der US-Regierung und gleichzeitig beschuldigt sie andere, sie würden russische Desinformation zu verbreiten. Dabei ist das oft gar keine Desinformation.
In ihrem Artikel zitiert die NYT begründete Fragen schwedischer Bürger zu dem Vorschlag, das Land in eine militärische Zusammenarbeit mit der NATO zu führen. Diese Bedenken werden als ein Beweis für russische Regierungspropaganda und Lügen abqualifiziert:
„Die Behauptungen sind alarmierend: Sollte Schweden, ein Nicht-NATO-Mitglied, diesen Vertrag unterzeichnen, dann würde die Allianz insgeheim Nuklearwaffen auf schwedischem Boden stationieren; die NATO könnte dann ohne Zustimmung der schwedischen Regierung Russland angreifen; NATO-Soldaten, die immun gegen strafrechtliche Verfolgung sind, könnten ohne Angst vor gerichtlicher Bestrafung schwedische Frauen vergewaltigen.“
Aber diese Sorgen schwedischer Bürger – und von MacFarquhar in der NYT zitiert – sind keine unbegründeten Bedenken. Denn Nuklearwaffen werden oft in NATO-Ländern gelagert, NATO-Mitglieder sind verpflichtet, zum Schutz anderer Länder in den Krieg zu ziehen und es gab Probleme mit Fällen von Vergewaltigung an NATO- und anderen ausländischen Stützpunkten. (Anm.d.Ü.: zu den anderen ausländischen Stützpunkten gehört z.B. Japan. Die Truppenstatut-Abkommen mit den USA gewähren den US-Soldaten Immunität im „Gastland“)
Wie diese Tatsachen ein Land betreffen könnten, das einem militärischen Abkommen mit der NATO zustimmt, sind begründete Bedenken für die Schweden. Aber stattdessen werden diese Sorgen als russische Desinformation beiseite gewischt, ohne auch nur einen Beweis für diese Behauptung zu liefern.
Kein Beweis
MacFarquhar gesteht sogar ein, das seine Hauptanschuldigung nicht von Beweisen untermauert ist und schreibt: „Wie so oft in solchen Fällen waren schwedische Offizielle nicht in der Lage, die Quelle der falschen Berichte ausfindig zu machen.“
Und MacFarquhar fügt hinzu: „Aber sie, die zahlreichen Analysten und Experten in amerikanischen und europäischen Nachrichtendiensten, deuten auf Russland als den Hauptverdächtigen. Sie weisen darauf hin, dass die Verhinderung einer Ausdehnung der NATO ein Kernthema der Außenpolitik von Präsident Wladimir W. Putin ist, der 2008 nach Georgien einmarschiert ist um diese Möglichkeit zu unterbinden.“
MacFarquhar zitiert zwar zur Untermauerung seiner These die russische „Invasion“ in Georgien, angeblich um dessen Eintritt in die NATO zu vereiteln, als nackte Tatsache. Aber dieser historische Hinweis ist eine viel komplexere Angelegenheit, denn es war Georgien, das einen Angriff auf die abtrünnige Provinz Südossetien startete und dabei dort stationierte russische Friedenstruppen tötete.
Eine Untersuchung der Europäischen Union gab Georgien die Hauptschuld für den Beginn des Konflikts, die Russen haben auf diesen georgischen Angriff reagiert. Der Bericht einer EU-Mission 2009 unter der Führung der Schweizer Diplomatin Heidi Tagliavini wies georgische Behauptungen über Selbstverteidigung zurück und kam zu dem Schluss, dass Georgien, und nicht Russland, den Konflikt auslöste.
„Keine der von den georgischen Behörden vorgelegten Erklärungen für irgendeine Art juristischer Rechtfertigung der Attacke führte zu einer brauchbaren Erklärung“, sagte Tagliavini.
In dem EU-Bericht steht: „Es gab keinen fortdauernden bewaffneten Angriff Russlands vor dem Beginn der georgischen Operation. Georgische Behauptungen über eine größere Präsenz bewaffneter russischer Kräfte in Südossetien vor der georgischen Offensive konnten durch die Mission nicht erhärtet werden. Es konnte auch nicht festgestellt werden, dass Russland kurz vor einem größeren Angriff gestanden haben soll.“
Mit anderen Worten: Das Militär Putins ist 2008 nicht in Georgien einmarschiert um Georgiens Eintritt in die NATO „zu vereiteln“, sondern als eine Reaktion – man kann darüber diskutieren ob es eine Überreaktion war – auf die gewaltsame Offensive Georgiens in Südossetien.
Trotzdem zitiert MacFarquhar dieses zweifelhafte Argument als eine Art indirekten „Beweis“, dass Putin für die Fragen der schwedischen Bürger, was eine NATO-Assoziation für sie bedeuten würde, verantwortlich sei.
Nachdem er zugibt keine echten Beweise zu haben, und nachdem er historische „Fakten“ zitiert die gar keine echten Fakten sind, erweitert MacFarquhar seine Verschwörungstheorie auf jüngere Ereignisse und behauptet, dass Putin „sehr viel in ein Programm zur ‚Bewaffnung‘ der Information gesteckt hat, er benutzt verschiedene Mittel um Zweifel und Zwietracht zu säen…“
„Der Hauptzweck der dezinformatsiya, oder russischer Desinformation, ist laut Experten die Untergrabung der offiziellen Version der Ereignisse – ja sogar der Vorstellung, es gäbe eine wahre Version der Ereignisse – und die Förderung einer Art politischer Lähmung.“
Der Fall MH-17
Als ein Beispiel zitiert MacFarquhar den Fall des Abschusses von Flug Nummer 17 der Malaysian Airlines über der Ostukraine am 17. Juli 2014 und behauptet: „Russland hat eine verwirrende Anzahl an Theorien vom Stapel gelassen.“ Der NYT-Korrespondent liefert dann als nackte Tatsache, dass „der ganze Haufen an Geschichten dabei half, die simple Wahrheit zu verschleiern, dass schlecht trainierte Aufständische das Flugzeug versehentlich mit einer von Russland gelieferten Rakete abschossen.“
Aber nach den seit mehr als zwei Jahren andauernden offiziellen Untersuchungen ist MacFarquhars Behauptung nicht die „simple Wahrheit“ wie er sie darstellte. Der Bericht des Dutch Safety Board (DSB) vom letzten Jahr kommt zu keinem Ergebnis darüber, wer für den Abschuss des Flugzeugs mit 298 toten Menschen verantwortlich war.
Ja, der DSB-Bericht enthält eine Stellungnahme des holländischen Geheimdienstes (der Aufklärungsdaten der NATO benutzt), wonach an jenem Tag die einzigen wirksamen Flugabwehrraketen in der Ostukraine – die in der Lage waren, MH-17 in 33.000 Fuß zu treffen – unter der Kontrolle des ukrainischen Militärs standen. (Obwohl dies ein offizielles Dokument ist, hat es die New York Times nie erwähnt. Wahrscheinlich weil es die beliebte „Russland war es“-Geschichte stört.)
Die US-Regierung, die in den fünf Tagen nach dem Crash sofort die ethnischen russischen Rebellen beschuldigte, die eine von Russland gelieferte Buk-Rakete benutzt hätten, wurde dann dazu sehr still, nachdem Analysten der CIA Gelegenheit hatten, die Beweise detaillierter zu studieren.
Trotz Appellen von Familien holländischer Opfer und dem Vater des einzigen bei dem Absturz ums Leben gekommen Amerikaners hat sich die US-Regierung geweigert, ihre Radar- und Satellitenbilder oder andere nachrichtendienstliche Informationen zu veröffentlichen. Sie könnten vermutlich genau feststellen wer verantwortlich war.
Warum die US-Regierung die Untersuchung dieser Tragödie behindert, wenn die Beweise tatsächlich Putins Verantwortung beweisen würden, ergibt keinen Sinn. Eigentlich ist das genau die Art von Frage, auf die ein verantwortlicher Journalist von der US-Regierung eine Antwort erwarten würde. Aber MacFarquhar und die Times vermindern den Druck, indem sie einfach den Eindruck wiedergeben, den die US-Regierung der Öffentlichkeit vermitteln will: Die Russkis waren’s!
In den Wochen nach dem Absturz erzählte mir eine Quelle, die von US-Nachrichtenanalysten unterrichtet wurde, dass die geheimen US-Daten in die Richtung einer wild gewordenen ukrainischen Militäroperation deuten. Das würde zu der Stellungnahme des niederländischen Geheimdienstes passen. Wie auch immer das Endergebnis sein wird, es ist einfach schlechter Journalismus, etwas als eine nackte Tatsache darzustellen, wozu weiterhin ernste Zweifel bestehen. Ein professionelles Versagen, das an das Vorgehen der Times und der Post 2002-2003 zu den irakischen WMD als Gewissheit erinnert.
Noch hinterhältiger
Aber da ist noch etwas viel hinterhältigeres an der Vorgehensweise der NYT und der WaPo. Im Grunde sagen sie, dass das Infragestellen der offiziellen US-Regierungssicht zu jeder internationalen Frage einen sofort in das Moskau-Lager stellt. Dort versucht man angeblich, Informationen „in eine Waffe zu verwandeln“ – was immer das bedeuten soll.
Die zwei Tageszeitungen versuchen sich an einer atemberaubenden Form des McCarthyismus. Offensichtlich ein unredlicher Versuch, dem amerikanischen Volk eine neokonservative ideologische Konformität überzustülpen, die einen Neuen Kalten Krieg unterstützen soll.
Da gibt es auch einen erstaunlichen Mangel an Selbstwahrnehmung. Auf der einen Seite sieht MacFarquhar den russischen Wunsch, das Leben in den USA als „höllisch“ darzustellen, darunter die Entscheidung von RT, die Proteste während der republikanischen und demokratischen Parteitage zu zeigen – anstelle einiger Reden. Andererseits greifen er und andere Autoren ständig dieses Thema auf, um die Situation in Russland in den dunkelsten Farben zu schildern.
Relative harmlose Aktionen, wie die Sichtweise des Kreml in die Welt zu tragen, werden mit Schlagwörtern wie „weaponize“ und „hybride Kriegsführung“ in böse Taten umgewandelt. Aber nicht ein Ton über die Abermilliarden von Dollars, die die US-Regierung in die Verbreitung von Propaganda gesteckt hat und damit politische Aktivisten auf der ganzen Welt finanziert.
Die NATO hat in Riga, Lettland sogar etwas errichtet, das sich „Strategic Communications Command“, kurz Stratcom nennt. Der Kriegsveteran-Korrespondent Don North schrieb darüber: „Unter der eingängigen Bezeichnung ‚Strategic Communications‘ wird Information als eine Waffe der „sanften Gewalt“ kontrolliert und manipuliert, und es werden psychologische Kriegsführung, Propaganda und öffentliche Belange vermischt.“
„Diese Einstellung hat dazu geführt, dass die manipulativen Techniken von PsyOps zur Beeinflussung der Gefühlslage einer Zielbevölkerung und zur heimlichen Formung der Wahrnehmung der Menschen verwendet werden, als sei das ein normaler Teil der Informationspolitik der USA und der NATO…“
„Und, als Teil dieser Schönen Neuen Welt aus „strategischer Kommunikation“, sind das US-Militär und die NATO gegen jene Nachrichtenorganisationen in die Offensive gegangen, die einen Journalismus bieten, der aus ihrer Sicht jene Wahrnehmung untergräbt, die die US-Regierung auf der Welt verbreiten will.“
Mit anderen Worten: Die US-Regierung und die NATO betreiben etwas, das die Psychologen als „Projektion“ bezeichnen („unterbewusste Vorwürfe“): Ein anderer wird für das eigene Verhalten beschuldigt. Aber die New York Times hat noch nie die Verwicklung Washingtons und der NATO in die „Strategische Kommunikation“ recherchiert. So dreckige Sachen machen nur die Russen.
Eine noch dunklere Seite
Aber es gibt eine noch dunklere Seite in der jüngsten Propaganda-Breitseite der NYT über russische Propaganda. Im Schlepptau von MacFarquhars Anschuldigung an Moskau wegen der Infragestellung der offiziellen Sicht Washingtons hat die NYT eine üble Attacke auf WikiLeaks und dessen Gründer Julian Assange veröffentlicht. Der Titel: „Wie Russland oft davon profitiert wenn Julian Assange die Geheimnisse des Westens aufdeckt.“
Dieser Artikel stellt Assange als einen Mitspieler dar, der – wissentlich oder nicht – an Russlands angeblich ruchlosen Plänen der Veröffentlichung wahrer Informationen beteiligt sei. Wie etwa die emails des DNC (Democratic National Committee), die bestätigt haben, was viel schon lange vermutet haben, nämlich dass einige Parteivorstände Hillary Clinton den Vorzug vor ihrem Rivalen Bernie Sanders gaben. Niemand hat behauptet dass diese emails nicht echt wären.
Jedoch haben die Times und der Rest der US-Massenmedien – ohne einen echten Beweis zu liefern, dass russische Geheimdienste für das Durchstechen verantwortlich seien – diese Vermutung auf Grundlage der gängigen Meinung einiger ungenannter US-Offizieller geäußert.
Oder wie die NYT in ihrem Assange-Urteil schreibt: „Vertreter der USA sagen, sie seien der festen Überzeugung dass das Material der Demokratischen Partei von der russischen Regierung gehackt wurde…Das wirft die Frage auf: Ist WikiLeaks zu einer Waschmaschine für kompromittierendes Material geworden, das von russischen Spionen gesammelt wurde? Und im weiteren Sinn, wie ist eigentlich genau die Verbindung zwischen Herrn Assange und dem Kreml von Herrn Putin?…“
„Regierungsvertreter der USA kommen zu der Meinung, dass Herr Assange und WikiLeaks wahrscheinlich keine direkten Verbindungen zu den russischen Nachrichtendiensten haben. Aber sie sagen, dass zumindest im Fall der emails der Demokraten Moskau wusste, dass man in WikiLeaks einen freundlichen Partner hatte, wo Zwischenhändler ihre geklauten Dokumente in der anonymen digitalen Box der Gruppe hinterlegen konnten.“
Es ist ja schön, dass einige US-Vertreter zugeben, dass es keine Beweise für eine tatsächliche Beziehung zwischen Assange und den russischen Geheimdiensten gibt. Aber die Tatsache, dass eine so bekannte journalistische Institution wie WikiLeaks unter dieser Art von US-Regierungsuntersuchung steht, sollte der NYT und anderen Organisationen zu denken geben.
Stattdessen scheint die Zeitung darüber enttäuscht zu sein, dass man Assange nicht direkt als einen „Handlanger Moskaus“ bezeichnen kann. (Bemerkenswert ist auch der letzte Absatz, in dem die NYT die Vermutung, russische Geheimdienste hätten die emails der Demokraten gehackt, als eine ausgemachte Sache darbietet. Selbst wenn Offizielle der US-Geheimdienste sagen, sie wüssten es nicht genau.)
Verifizieren – nicht moralisieren!
Gewöhnlich lautet die Faustregel für Journalisten, Informationen einzusammeln und zu verifizieren, egal wo sie herkommen. Gelegentlich kommen die Informationen von selbstlosen Informanten, aber in der Regel kommen die Informationen von Parteien mit Interessen, um ihre Rivalen zu schädigen. Wir sehen das in Gerichtsprozessen, wo Anwälte Dokumente vorlegen, die ihrem Fall nützlich sind und im politischen Wettstreit, wo die Kampagnen die schmutzige Wäsche des Gegners ausgraben.
Aber Journalisten werfen berichtenswerte Informationen nicht weg nur weil sie einem Zweck dienen. Wir überprüfen sie, und wenn sie sich bestätigen, dann verwenden wir sie. Ein Problem entsteht nur, wenn man das Material als nackte Tatsache darbietet, ohne Warnhinweise, und später stellt es sich als falsch heraus. So ist es wiederholt mit Material passiert, das die US-Regierung an die NYT und die WaPo geleakt hatte.
Was an der Behandlung Assanges durch die NYT besonders unprofessionell ist: Keiner sagt, dass die emails der Demokratischen Partei Desinformation seien. Sie scheinen ziemlich echt und sind von aktuellem Belang, nämlich: Wollte der Demokratische Parteivorstand die Kandidatur an Hillary Clinton verschenken?
Aber die unprofessionelle Vorgehensweise der NYT sowohl mit wahren Informationen von WikiLeaks als auch die Missachtung der NYT einer gerechtfertigten Debatte über einen Neuen Kalten Krieg mit Russland trägt zu einer weiteren gefährlichen Entwicklung bei – Menschen die die offizielle Sichtweise Washingtons in Frage stellen, werden mit offiziellen Untersuchungen der US-Regierung überzogen, a la McCarthy.
Eine offizielle Untersuchung
Die Washington Post berichtete am Dienstag: „US Nachrichten- und Strafverfolgungsbehörden haben Untersuchungen dazu eingeleitet, was als eine breite verdeckte Operation Russlands in den USA angesehen wird, um öffentliches Misstrauen in die bevorstehende Präsidentenwahl und in politische Institutionen der USA zu säen…“
„Ziel ist es, das Ausmaß und die Absicht der russischen Kampagne zu verstehen, dazu gehören Cyber-Werkzeuge um Systeme zu knacken, die im politischen Prozess verwendet werden, die die Fähigkeiten Russlands erhöhen, Desinformation zu verbreiten…Ein russischer Einfluss, der in den Vereinigten Staaten wirkt, ‚ist etwas, das wir uns ganz genau anschauen‘, sagte ein hochrangiger Vertreter der Geheimdienste.“ Gleichzeitig gab er zu, dass es keinen „endgültigen Beweis“ für einen solchen russischen Plan gäbe.
Die Gefahr einer solchen Untersuchung – und normale Nachrichtenmedien würden sich darauf konzentrieren – liegt darin, dass die US-Regierung einen unkoordinierten Blick darauf wirft, wie Russland angeblich die öffentliche Debatte in Amerika beeinflusst. Eine Untersuchung, die leicht eine Linie überschreiten und die Loyalität von Amerikanern in Frage stellen könnte, die nur das diskutieren wollen, was die US-Regierung über die gegenwärtigen Ereignisse behauptet.
Die WaPo berichtet: „Vertreter der US-Geheimdienste beschreiben die verdeckte (russischen) Kampagne um Einfluss als „ehrgeizig“ und sagen, sie wäre auch dazu bestimmt, die Führung und den Einfluss der USA in internationalen Angelegenheiten herauszufordern…“
„Russland steht an der Spitze einer wachsenden globalen Bewegung, die Propaganda im Internet benutzt, um Menschen und politische Ereignisse zu beeinflussen, insbesondere seit der politischen Revolte in der Ukraine, die nachfolgende Annektion der Krim durch Russland und der Verhängung von Sanktionen gegen Russland durch die Vereinigten Staaten und die Europäische Union…“
„’Unsere Studien zeigen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Operationen (für Einfluss) zentral gesteuert sind‘, sagt Janis Sarts, der Direktor des Strategic Communications Center of Excellence der NATO, einer in Riga, Lettland, stationierten Forschungseinrichtung.“
Ja, das ist der selbe NATO Stratcom-Komplex über den Don North berichtete, wo psychologische Kriegsführung mit traditioneller Werbung vermischt wird. Wenn man nur den Artikel der Washington Post lesen würde, wüsste man das nicht. Dort wird Stratcom als Quelle zitiert um Russland zu beschuldigen, es würde einflussreiche Operationen durchführen.
Eine weitreichende Verschwörung
Gemäß WaPo sagte Sarts auch: „Es gibt koordinierte Bemühungen (von Gruppen) mit Twitter und Facebook und Bot-Netzwerken, um ihre Botschaften zu verstärken. Die großen Themen scheinen von ziemlich hohen Stellen in der Hierarchie des russischen Staates orchestriert zu werden. Und es gibt auch individuelle Anstrengungen von Leuten, die bestimmte Themen ausbeuten.“
„Sarts sagte, die russischen Propagandabemühungen hätten ‚erfolgreich die Verwundbarkeit innerhalb von Gemeinschaften ausgenutzt‘. In Westeuropa wurde zum Beispiel die russische Informations-Kriegsführung auf die politisch spaltende Flüchtlingskrise konzentriert.“
Mit anderen Worten: Jeder Bericht oder Kommentar zu einem bedeutenden außenpolitischen Thema könnte einen Journalisten oder Bürger in eine US-Regierungsuntersuchung verwickeln, ob man Teil eines hinterhältigen russischen Propaganda/Desinformations-Plans ist.
Dieser Untersuchungsstil a la McCarthy hat bereits zu fröstelnden Auswirkungen auf die öffentliche Debatte in den USA geführt. Abweichende Meinungen zu Russland, Syrien oder anderen heißen Eisen werden schnell als Feindpropaganda verurteilt. Fast jeder der eine Frage dazu stellt, ob ein neuer, kostspieliger und gefährlicher Kalter Krieg notwendig sei, wird sofort als „russischer Agent mit Einfluss“, als „Putinversteher“ oder als „Handlanger Moskaus“ bezeichnet.
Hier sind die Demokraten besonders aggressiv und spielen die Rolle von Joe McCarthy. Sie denunzieren den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump mit dermaßen überzogenen Begriffen und stellen sogar seine Loyalität in Frage, nur weil er vorschlug, dass er als Präsident mit Putin zurechtkommen würde.
Während der McCArthy-Ära in den 1950ern benötigte man zur Verteidigung der Denkfreiheit mutige Journalisten wie Edward R. Murrow, die sich gegen die oft unbegründeten Schmierenkampagnen über den Patriotismus von Amerikanern zur Wehr setzten. Im Jahr 2016 sind es jedoch die führenden Nachrichtenmedien, insbesondere die New York Times und die Washington Post, die den Marsch in den Neuen Kalten Krieg und in einen neuen McCarthyismus anführen.
Danke FritztheCat. (Ist das eine Anlehnung an den anarchistischen Comic?).
Es gruselt, denn auch hier wird die Obrigkeitsvorgabe (VSA) knallhart durchgeführt. Nicht umsonst werden kritische Stimmen in eine Schublade abgelegt, die durchaus für eine Endlösung Verwendung finden kann. https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312462540/russland-schreckgespenst-us-wahlkampf.html
Dickes Merci!
Die Beschreibung hört sich nach Projektionsjournalismus, der in den tollen Staaten ständig mit Hilfe der Dienste angewendet werden.
Nächster Gedanke 84 – 1984. 1984.
1984
Super Arbeit, danke!
Die englische wikipedia ist noch treffender, was McCarthyism betrifft.
Ach wie sind wir doch alle dumm wir doch alle sind, wir verstehen es einfach nicht…
Faz.net: Freihandelsabkommen TTIP – Wenn die Falschen protestieren
Der Widerstand gegen TTIP wächst und wächst. Doch viele Bürger, die sich vor dem Abkommen fürchten, würden selbst am meisten davon profitieren – sie wissen es nur nicht.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/gegen-das-freihandelsabkommen-ttip-demonstrieren-oft-die-falschen-14419006.html
Aus dem Artikel
„Ein beträchtlicher Teil entfiele auf derzeit kriselnde Länder wie Spanien oder Italien, die anders als Deutschland dringend auf zusätzliche Arbeitsplätze angewiesen sind – was den hiesigen Widerstand auch ein wenig egoistisch macht, um nicht zu sagen nationalistisch.“
Und was spricht dagegen, wieder nationalistisch zu sein? Müssen wir uns immer allen anderen unterordnen?
„Freier Handel nützt allen, wenn man es langfristig und aufs Ganze betrachtet, da sind sich die allermeisten Ökonomen einig. Bis zu zwei Millionen neuer Jobs könnten Prognosen zufolge durch TTIP auf beiden Seiten des Atlantik entstehen, je zur Hälfte in Amerika und in Europa. So hat es zum Beispiel der Ökonom Gabriel Felbermayr ausgerechnet, der am Münchener ifo-Institut über die möglichen Folgen eines Handelsabkommens forscht.“
Der liebe Professor hat in einem Interview mit dem Deutschlandfunk den Widerstand gegen TTIP/CETA als hysterisch bezeichnet. Da weiß man, was er von der Gegenwehr hält…
Darum geht es, die Auflösung der Nationalstaaten in Europa. Sie sind störend für den Hegemon. Das Denken, die Sprache soll Global werden. Somit ist jeder kritische Ansatz verflogen. Dafür kann das Kapital ungehemmt sich ausbreiten. Wenn Russland und China nicht greifbar sind, so zumindestens Europa.
Deswegen muss man aber nicht nationalistisch sein. Aber klar, das ist ein dehnbarer Begriff. An dem FAZ-Artikel ist aber etwas anderes schon grundsätzlich falsch. Es wird nämlich so getan, als sei es völlig klar und erwiesen, dass TTIP (viele) Arbeitsplätze brächte. Und als hätte das wiederum keinen Preis, über den man nachdenken müsste. Deswegen dann ja der Kampfbegriff „nationalistisch“, was indirekt die TTIP-Gegner pauschal in die rechte Ecke stellt. Ein wenig intelligenter Trick, der aber seine Wirkung nicht völlig verfehlt.
Zumal die Sache mit den Arbeitsplätzen gar nicht klar ist. Die Abschaffung der Handelshemmnisse bedeutet erstmal nur weniger Aufwand (=Arbeitsplätze) und mehr Gewinn für die Konzerne. Erst wenn die den Gewinn investieren gibt es vielleicht Arbeitsplätze. Aber ob die das Investieren oder ins Investmentroulette schieben und wenn in Europa investieren ist völlig unklar.
Nachdem der Spiegel schon auf eine halbe Million Deutsche mit der Nazikeule währen der TTIP Demo draufgehaun hatte , versucht es jetzt die FAZ gleich nochmal.
Prof. Dr. Gabriel Felbermayr fiel schon in seiner österreichischen Heimat durch Berechnungen auf, die den Prognoseerfolgen kaffeesatzlesender Schnapsleichen fast gleichkamen.
Zwecks Errichtung eines Kapitän-Ahab Flügels des ifo Institutes errechnete Felbermayr einen point of no return der Arbeitsplatzsteigerung durch TTIP und ermittelte so die richtigen Demonstranten gegen TTIP, nämlich Nazis und Ureinwohner von Alpenschluchten.
Trotz seiner bahnbrechenden Leistungen in der Diagnose der TTIP Hysterie erhielt Prof. Dr. Felbermayr keine Kassenzulassung, was seine Skatbrüder von der faz jetzt ändern wollen.
Eine Methode der USA auf dem Weg zur absoluten Weltherrschaft ist es, die eigene Nation durch extremen Nationalismus
https://en.wikipedia.org/wiki/American_exceptionalism
bei der Stange der Regierung zu halten und gleichzeitig im Rest der Welt alle NAtionen zu zerstören durch Verteufelung von Nationalismus und Auflösung der Staaten in supranationale Gebilde (EU, TTP, TTIP).
der FAZ Heini hat bestimmt die TTIP Papiere alle da in diesem Leseraum studiert. Was ein Arsch.
„Wie im Krieg“ Deutsche Kampfjets fangen Russen ab
Experten erklären, was hinter dem gefährlichen Zwischenfall steckt
http://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/wladimir-putin/bundeswehr-faengt-russen-flieger-ab-47720592,view=conversionToLogin.bild.html
Die schrottige Bild.de Seite immer als m.bild.de verlinken!
http://m.bild.de/bild-plus/politik/ausland/wladimir-putin/bundeswehr-faengt-russen-flieger-ab-47720592,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Die Bild bereitet ihre Leser auf einen ersehnten Krieg vor.
Griechenland-Berichte: ARD weist Vorwürfe zurück
In ihrer Analyse kam die Otto Brenner Stiftung zu dem Ergebnis, dass die ARD- und ZDF-Berichterstattungen über die Griechenland-Krise „vielfach unausgewogen“ gewesen seien. ARD-Chefredakteur Rainald Becker kontert die Vorwürfe
http://www.dwdl.de/nachrichten/57615/griechenlandberichte_ard_weist_vorwuerfe_zurueck/
Mehr als problematisch finde er die Studie deshalb, da ihre Methodik und Systematik zu einem verzerrten Urteil führe
Ja, natürlich. Wenn die Otto Brenner Stiftung eine „Querfront“-Studie vorlegt, dann stürzt sich auch die ARD wie ein Geier darauf und hinterfragt überhaupt nichts, sondern nutzt das Pamphlet bei jeder Gelegenheit für die schwachsinnige Argumentation, da seien lauter „Antiamerikaner“ und „Verschwörungstheoretiker“ am Werk. Geht es aber – leise und sacht ja nur, die verheerende Griechenlandberichterstattung wird ja nur angekratzt – gegen die ARD selbst, dann ist so eine Studie natürlich „problematisch“. Dann ist alles verzerrt. Nun gut, mit dem Verzerren kennt sich Becker ja immerhin aus.
Ein Beispiel der Kritikunfähigkeit der ÖR. Ansonsten erfüllen sie die propagandistische Aufgabe der EU/VSA/NATO. Da ist kein Raum für Reflexion. Abwehr und Leugnung ist die einfachste Strategie.
:D Neeeeeeeeeeiiiinn, ARD und ZDF berichten doch nicht einseitig…. Da werden doch immer alle Fakten präsentiert, das Wording ist für alle beschriebenen Akteure gleich und interviewed werden stets beide Parteien
ARD-Chefredakteur Rainald Becker , das sind die Figuren die von Recht und Verfassung wenig halten und schon vor Jahren die Deutschen beschimpft hatten , ein bischen Überwachung hier ein paar Kameras da, das sei kein Teufelszeug , so titelte er vor 10 Jahren schon !
Hier seine Highlights ! https://www.youtube.com/results?search_query=reinald+Becker
Der sieht ja aus wie ein Ur-VSAler
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/wahlen-in-amerika-vorsicht-vor-trumps-nuetzlichen-idioten-14405132.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
FAZ läßt warnen – nicht nur „Rechte“, sondern auch „Linke“ sind für Trump – das erinnert an Weimarer Verhältnisse, kurz vor dem Adolf… Und Putin erinnert uns… natürlich… an Stalin!
Autor James Kirchcik gehört zum Neocon-Klüngel : er ist Mitarbeiter der Foreign Policy Initiative (FPI) (2009 gegründete Nachfolgeeinrichtung des PNAC).
2012 – 2013 war er bei der Robert-Bosch-Stiftung in Berlin
offizielle Biographie:
http://www.foreignpolicyi.org/content/james-kirchick
Im Juni hat er sich für Madame Clinton ausgesprochen
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/06/09/hillary-clinton-is-2016-s-real-conservative-not-donald-trump.html
Was würde die postsenil bettflüchtige faz Klientel nicht an Weimarer Verhältnisse, Adolf, Rechte, Linke und Stalin erinnern?
Putin ist selbstverständlich ein rechter Stalinist und Oppositionsmann Shirinowski ein linker Russenhitler und jetzt her mit der Bettpfanne!
Das ist ja sogar für die meisten FAZ-Leser zu dumm. Allerdings haben da einige noch nicht kapiert, was „links“ bedeutet. Die Unterstützer Clintons sind doch um Himmelswillen keine Linken!
Ich hoffe, dass mir die FAZ-Schreiberlinge endlich mal erklären, was an Clinton und v.a. ihrer Anhängerschaft LINKS sein soll.
Ekelhafte Pamphlete , die direkt aus den neoliberalen Think Tanks kommen .
Eklat um Russland-Fahne der Paralympics-Eröffnung
…
Verband erwägt Sanktionen gegen Weißrussland
https://beta.welt.de/sport/olympia/article157999918/Eklat-um-Russland-Fahne-der-Paralympics-Eroeffnung.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo.google-referrer.home-spliturl&betaredirect=true
Die Aktion ändert zwar nichts an der schäbigen Entscheidung. Trotzdem: Bravo, Weißrussland!!!
Im Grunde zeigt die Aktion ja nur, dass nicht alle anderen Athleten so denken wie die paar, die immer für Interviews ausgewählt werden, weil sie sich für den Ausschluss aller Russen stark machen. Aber genau das darf ja nicht sein. Deshalb müssen alle, die künftig Ähnliches vorhaben, abgeschreckt werden.
Sollen sie doch jetzt alle Weißrussen ebenfalls ausschließen. Dann wird hoffentlich irgendeine andere Mannschaft meckern -> Ausschluss. So lange, bis selbst der Letzte die Farce erkennt. Allerdings würden unsere selbsternannten „Qualitätsmedien“ nicht dazu gehören. Die sind nämlich die Allerletzten.
Ich denke nicht, dass es noch andere Länder gibt die sich trauen würden sich für russische Athleten so einzusetzen, außer Ukraine vielleicht -> ha ha.
Bei der ganzen Dopinggeschichte geht es überhaupt nicht ums Doping, ist nur ein Instrument um Russland zu erniedrigen.
Ich denke auch, dass es gerade an irgendwas gefeit wird, um Russland die Fußball WM 2018 zu versauen.
Um Sport geht es leider nicht, ist aber nur meine Meinung.
Ist doch schließlich auch eine totale Schweinerei, wenn bei allen russichen Nationalelfmitgliedern Testosteron festgestellt werden musste. Eine Schande, ohne Gleichen!
Was, das soll bei jedem aktiven Fussballer – da Mann – nachzuweisen sein? Papperlapapp, es geht doch nur um die Russen, und wenn die Hormone im Blut haben, haben sie gespritzt. Verzichten sie auf die WM, wollen wir dann auch nicht mehr so sein.
Ich schrieb ja auch nicht von Ländern. Da laufen ja keine Minister oder Regierungschefs ins Stadion. Unter den Athleten anderer Länder gibt es aber garantiert viele, die sicvh einfach mal in die Lage ihrer russischen Kollegen hineinversetzen. Wozu dieses zusätzliche Brot-und-Spiele-Angebot der Paralympics auch immer gut sein soll – für diejenigen, die sich 4 Jahre lang darauf vorbereitet haben, muss ein Ausschluss ohne jeglichen Beweis gegen einzelne Personen unfassbar tragisch sein. Dass es dabei um Politik geht, ist ja klar. Darum ging es mir aber nicht, sondern darum, dass ich nicht glaube, dass wirklich so viele Athleten anderer Länder den Ausschluss gutheißen. Damit das aber ja nicht sichtbar und hörbar wird, greift man bei der ersten Gelegenheit hart durch und hofft, alle anderen damit zum Schweigen zu bringen.
Clinton nicht nur krank, sondern auch verlogen, trägt Ohrstöpsel für Audio-Anweisungen
Sie ist direkt mit ihren Eliten Vereinen verkabelt , eine Wallstreet Puppe.
08.09.16
ANALYSE
Wirtschaft im Norden leidet stark unter Russland-Sanktionen
Einer Studie der IHK zufolge sind die Nordländer besonders betroffen. Präses Melsheimer fordert mehr politische Gespräche.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article208204599/Wirtschaft-im-Norden-leidet-stark-unter-Russland-Sanktionen.html
Gut, schlecht? Propaganda?
Lieber Helge, die Beurteilung ob es „gut /schlecht, Propaganda, Info oder sonst was ist, überlasse ich dem Leser (Dir) selbst.
Anhand der Überschrift kann man, denke ich mal, erkennen wo drum es in den Berichten geht um dann zu entscheiden ob es einen interessiert.
Es gibt übrigens viele andere hier, die ihre Links / Berichte, ohne eigener Meinung dazu, rein stellen.
Oder etwa nicht?
Ich lese deine Beiträge gar nicht mehr, weil ich nie weiß, worum es dir geht.
Also ich lese auch nicht jeden Beitrag hier, oder jeden Kommentar zu den Beiträgen, sondern nur das was mich interessiert…
Und wenn welche unkommentiert sind, na und, viel wichtiger ist doch, dass man sieht von was/ wem berichtet wird.
Du liest meine Beiträge nicht nur weil ich meine Meinung nicht dazu geäußert habe? Finde ich jetzt etwas verwirrend aber ok, das macht mir nichts aus.
Ich sage zu dem Thema nichts mehr. Dok will eine Pinnwand – dann kriegt er die halt.Den an sich offensichtlichen Zweck erfüllt ein Propagandamelder so nicht, aber ich hab’s aufgegeben.
Das ist der Blog vom Dok.
Und ich finde es sehr gut, dass hier auch Texte angepinnt werden, die einfach informativ sind und das Bild abrunden, auch wenn sie keine Propaganda sind.
Die Texte von Alexander M. lese ich deshalb nicht, weil ich ihn nicht einschätzen kann und mir überhaupt nicht klar ist, was er damit rüberbringen will.
Nee, sind nicht viele. Und schon gar nicht spammen sie so massiv mit copy&paste wie Du (in letzter Zeit).
Waffenhandel: Vom Balkan über Saudi-Arabien in die Hände syrischer Dschihadisten
Vorwürfe gegen Kroatien und andere europäische Länder
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49191/1.html
„In Syrien tobt seit 2011 ein Bürgerkrieg. Die Waffen, die die Dschihadisten dort einsetzen, kommen einer gemeinsamen Recherche des Investigative Reporting Network (BIRN) und des Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) nach zu einem großen Teil aus Kroatien, Bosnien, Montenegro, Serbien, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Bulgarien.“
Alles Badschakenländer unter US-Einfluss, außer Serbien vielleicht.
Die „Bundeszentrale für politische Bildung“ wollte wissen, wie es steht um den Mann im Islam. Doch die gefragte Autorin gab die falsche Antwort. Hannah Wettig hat viel Erfahrung in arabischen Ländern. Und sie glaubte, genau deshalb habe man sie um einen Beitrag gebeten. Doch der wurde abgelehnt.
„Qualitätskriterien nicht erfüllt. Nachbesserung zwecklos.“
http://www.emma.de/artikel/ueber-den-mythos-vom-fremden-vergewaltiger-333349
ZDF-Text:
US-Präsident Obama hat beim Ostasien- Gipfel in Laos darauf gepocht, dass ein Schiedsurteil zu Hoheitsansprüchen im Südchinesischen Meer eingehalten wird. Der Schiedsspruch sei bindend. „Er hat dazu beigetragen zu klären, wer welche Rechte in der Region hat“, sagte Obama. Das Schiedsgericht hatte Chinas Ansprüche auf fast das gesamte rohstoffreiche Seegebiet im Juli zurückgewiesen. Peking reagierte verärgert und will das Urteil ignorieren. Die zehn Asean-Mitglieder hatten es bei ihren internen Beratungen vermieden, das Schiedsurteil überhaupt zu erwähnen.
Zuallererst: ASEAN ist eine südost-asiatische Vereinigung. Es ist also eher ein Südostasien-Gipfel. Das ist kein unbedeutendes Detail. Zweitens: Hatte von den Nichtmitgliedern nur Obama (aus einem überhaupt nicht asiatischen Land) etwas dazu zu sagen? Natürlich nicht. Wer wissen will, was dort sonst noch besprochen wurde, und zwar gerade auch zu den Beziehungen zu China, muss natürlich auf chinesische Quellen ausweichen, z.B. hier:
http://news.xinhuanet.com/english/2016-09/08/c_135672630.htm
Auch da steckt vermutlich Propaganda drin, aber sicher nicht ausschließlich. Der Hauptkonflikt – „Inselstreit“ – wird erwähnt, und nach meiner persönlichen Beobachtung könnte tatsächlich der neue philippinische Präsident Duterte hier einen klügeren Weg einschlagen – er wurde ja von unseren Medien zuerst gar nicht wahrgenommen; erst nachdem er Obama „beleidigt“ hatte, weil er genug hat vom imperialen Gehabe der USA, wurde er als „Irrer“ dargestellt, das Übliche halt. Ich weiß zufällig, dass Duterte im eigenen Land einen unfassbar hohen Zuspruch hat, aber was interessieren unsere Qualitätsmedien schon die Menschen!? Jedenfalls schreibt Xinhua:
„The most they can do is to ask the (South China Sea) claimants to sit down and talk peacefully,“ said Benito Lim, a Philippine political expert.
Vernünftiger Ansatz, vielleicht greift Duterte das auf, und dazu braucht kein Mensch die Amerikaner, die haben sich da – eigentlich – komplett herauszuhalten. Tun sie aber nicht – siehe Obama, der ganz gezielt Öl ins Feuer gießt, und das wiederum findet das ZDF offenbar gut und meldet es auch brav. Etwas anderes von diesem Gipfel meldet es nicht.
„darauf gepocht, dass ein Schiedsurteil zu Hoheitsansprüchen im Südchinesischen Meer eingehalten wird“
Wenn ein Präsident solchen Schwachsinn von sich gibt, hat er es nicht anders verdient als als Schwachkopf bezeichnet zu werden, denn:
Ein Schiedsgericht kann nur Entscheidungen treffen, wenn 2 ( zwei) Kontrahenten den Auftrag dazu erteilen. Und da China an diesem Verfahren nicht beteiligt war, ist es wie bei einen Kleinkind mit voll geschissener Windel, einfach nur trockenlegen und das Kind ist ruhig.
Es geht Obama ja nicht darum, schlau zu sein, sondern darum, die ASEAN-Staaten gegen China aufzuwiegeln. Diese haben sich offenbar entschlossen, das Thema auf dem Gipfel auszuklammern und sich um (für sie, nicht China) Wichtigeres zu kümmern. Das gefällt den Amis nun aber gar nicht, also muss Obama ein bisschen zündeln. Das alles ist ja letztlich auch kaum der Rede wert, aber – eben – für das ZDF schon. Das zündelt ein bisschen mit – und bekommt dafür bestimmt ein Fleißkärtchen aus Washington.
Tagesschau-Amateur Gerd Haunert (MDR) kennt nicht den Unterschied zwischen Gehalt und Honorar und setzt beides gleich.
https://www.tagesschau.de/inland/pfleger-leiharbeiter-101.html
Vom Honorar müssen vollständig Altersvorsorge, KV/PV, ggf. AV, Berufshaftpflicht bezahlt werden. Es gibt keinen Kündigungsschutz, keinen Urlaubsanspruch, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, keine Elternzeit, kein Mutterschutz, usw.
Dr. rer. nat. Merkel konnte das Brutto/Netto Mysterium auch nicht erklären, also was erwarten Sie von der tageSSchau?
und keine bezahlten Feiertage
Über dem Schwarzen Meer soll ein russisches Jagdflugzeug gefährlich nahe an ein US-Aufklärungsflugzeug herangeflogen sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/schwarzes-meer-zwischenfall-101.html
Würde die Tagesschau umgekehrt folgendes schreiben?
„Unmittelbar vor der Küste Floridas soll ein US-Jagdflugzeug gefährlich nahe an ein russisches Aufklärungsflugzeug herangeflogen sein.“
Andere schrieben zumindest was es ist, ein Spionageflugzeug an der Grenze zu Russland, dazu noch mit abgeschaltetem Transponder. Letztens gefährdeten damit sogar die Amis an der Ostküste Russlands den zivilen Luftverkehr mit solchen Aktionen, aber das interessiert nicht.
Auch hier macht das Wording nicht halt. Beim Westen spricht man von Aufklärungsflugzeugen, beim Russen spricht man von Spionageflugzeugen.
Aufklärung klingt positiv, Spionage negativ.
Wie man es nimmt, ein paar aus dem Westen schrieben schon Spionageflugzeug, das meine ich.
Selbst der Deutschlandfunk nimmt es in den Mund, zumindest in der Überschrift.
http://www.deutschlandfunk.de/russland-us-spionageflugzeuge-ueber-dem-schwarzen-meer.447.de.html?drn:news_id=653779
Das russische Verteidigungsministerium berichtete von mehreren Flugzeugen der U.S.-Marine, die ohne Transponder dort herumflogen (Wahrscheinlich wollten sie im Südmanöver der Russen herumschnüffeln.). Da hat man von der Fliegerbasis Belbek auf der Krim Abfangjäger aufsteigen lassen, um die ungebetenen Gäste abzudrängen.
Fassen wir zusammen: Russland ist Anrainer am Schwarzen Meer und darf dort IMMER sein. Unsere U.S.-„Freunde“ kommen da in NATO-Wir-dürfen-das-Manier und sind vermutlich nicht nur den Russen ein Dorn im Auge, weil sie dort fast 10 000 km von daheim einfach nichts zu suchen haben. O.k. Exceptionalism vergessen.
Die VSA Spionagejets wollten das Manöver bei der Krim ausspionieren. https://de.sputniknews.com/panorama/20160907/312452792/russland-usa-spionagejet-abfang.html So klingt es in der Transatlantik-Medien http://www.fr-online.de/politik/schwarzes-meer-stoermanoever-russischer-kampfjets,1472596,34719898.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russischer-kampfflieger-bedraengt-amerikanischen-jet-14425559.html Was haben die Amis dort zu suchen?
Ja, eben. Was haben die Stars and Stripes-Nasen dort zu suchen? Nichts, überhaupt nichts. Wie sie auch im Irak, Afghanistan und wo ihre restlichen 997 Basen auch immer sind, nichts zu suchen haben.
Immer noch wahr und zeitgemäß:
Donnerwetter! Ohne Transponder? Von Al Kaida lernen, heißt siegen lernen! Oder ist das gar der Beleg dafür, dass die Friedens- und Freiheitskämpfer schon vor 15 Jahren wussten, wie man sich hinterher prima herausreden kann?
Sieht aus als ob „die Partei“ die AfD-Stimmen abgekriegt hat. systematischer Fehler (beim Auszählen) oder bewusste Manipulation.
Sow as müsste aber auffallen. Da sitzen ja keine Roboter in den Wahllokalen. Andererseits fast nicht vorstellbar, dass man auf diese Art manipulieren würde.
systematischen Fehler würd ich da mal ausschließen, da die Profitierparteien wechseln.
Aber dafür sieht’s nun nach systematischer Wahlfälschung aus ;-) denn auch Zufall häuft sich nicht gegen jede Logik.
Nein. Die afd hat die DIE PARTEI Stimmen bekommen.
Die arroganten etablierten Parteien werten ganz sicher die Ergebnisse manipulieren. Gerichte entscheiden oft für die Richtigkeit der Wahlen, auch wenn Manipulationen nachgewiesen wurden. Viel erstaunlicher ist, dass die MSM meinen Merkel hätte mit ihrer gestrigen Rede ihren Führungsanspruch gefestigt. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/08/merkel-wenn-wir-bei-der-wahrheit-bleiben-gewinnen-wir/ So wird die Wahl von MV in Frankreich gesehen. https://deutsch.rt.com/meinung/40424-wahlen-in-mv-aus-franzosischer/ Wieso Deutschland, Deutschland bleibt ist mir auch nicht klar. Wollte irgend jemand Deutschland einverleiben? https://de.sputniknews.com/politik/20160907/312451422/deutschland-merkel-kritik.html Die transatlantisch unterwanderte Linkspartei kann sich demnächst auflösen. Sie wird mit ihrem Anbiedern nicht gebraucht. Das ist keine Alternative. https://deutsch.rt.com/meinung/40425-quo-vadis-linkspartei/ Gysi ist seiner Starrolle abhanden gekommen. War mal eine alternative zu all den Heuchlern. https://www.youtube.com/watch?v=ZKPgcU-36ng
Find ich verdächtig. So nen schönes Bild und dann steht dort drauf weder der Wahlkreis noch das Wahllokal. Klar er postet auf Nachfrage den Link aber wieso nicht gleich ein komplettes Bild verwenden? Ansonsten könnte man ja mal nachfragen. Schönbeck gehört zum Wahlkreis Mecklenburgische Seenplatte V. Daten zum Wahlleiter siehe http://service.mvnet.de/wahlen/2016_land/dateien/2016_land/dok/LW_2016_Wahlleiter.pdf
Aber wenn man sich die Daten aller Wahlbezirke anschaut ist Schönbeck da der einzige, der aus der Reihe fällt.
http://service.mvnet.de/wahlen/2016_land/dateien/2016_land/htm/L_Wahlbezirke.csv
Also doch das Ergebnis der AfD in die Spalte von Die Partei gerutscht. Man hat der AfD somit 45 Stimmen gestohlen. Das sind immerhin 0,0027% der Stimmen für die AfD. Ein Skandal.
Übernahmepoker Bayer bietet jetzt 65 Milliarden Dollar für Monsanto
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/monsanto-bayer-bietet-jetzt-65-milliarden-dollar-a-1111042.html
Was uns die Mainstream-Medien verschweigen wie die Schulden von BAYER Konzernes auf fast 80 Mrd. € drsatisch steigen würden
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/auszug-aus-deutschland-zwei-dax-konzerne-verabschieden-sich/
„Aber da auch Pharma längst zu den öffentlich verdammten Industrien des Bösen gehört, könnte es gut sein, dass auch diese Reste deutscher Pharmaherrlichkeit verscherbelt werden, um den globalen Monsanto-Deal zu finanzieren, der die Verschuldung des Bayer-Monsanto-Konzern auf fast 80 Milliarden erhöht: Solche Verschuldung kann man nur wie Griechenland durch dumme Deutsche finanziert kriegen – aber nicht durch noch so ordentliche Geschäfte verdienen. Kommt es zu dieser Rochade, ist Bayer die längste Zeit ein deutsches Unternehmen gewesen: Mit dem Kauf der US-Pharmafirma Merck und mit Monsanto wäre Leverkusen am Rhein nur noch Geschichte wie Frankfurt gerade das Ende seiner Wertpapierbörse erlebt.“
Anscheinend will Monsanto durch diesen Schachzug den Zugang zum EU-Markt öffnen und sichern.
Während das Fußvolk mit Scheindebatten über AFD,Rechte Ost-Wähler udn Merkels-Kandidatur abgelenkt ist, kann der Bundestag und die korrupten Brüsseler Bürokraten seelenruhig die Verbreitung von Monsantos Giftmüll in Europa durchpeitschen per Verordnung oder Richtlinie, danach gibt es kein zurück mehr.
Merck ist wieder privat. Die darmstädter Familie hat den Hassadeur rausgeschmissen und versucht die Firma wieder vernünftig zu ordnen. Es sind ein paar Geschäftszweige ausgelagert worden, amerikanisiert, die werden jetzt langsam wieder integriert.
Tagesschau: Wer wäre der bessere Commander? Trump oder Clinton?
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-clinton-103.html
Der Text ist irrelevanter Stuss. Aber die Propaganda liegt gleich im ersten, fett gedruckten Absatz – weiter lesen die meisten eh nicht:
Clinton punktete mit Fachwissen, Trump leistete sich keine größeren Patzer.
Meine Güte, ist das primitiv!
Übrigens geht aus dem weiteren Text rein gar nichts hervor, von welchem „Fachwissen“ bei Clinton überhaupt die Rede ist. Das einzige, womit sie „punktet“ („glänzt“ oder wie auch immer), ist folgendes:
Auch Kritik an der von ihr maßgeblich betriebenen Militärintervention in Libyen wies Clinton zurück. Es sei besser gewesen, Libyens Diktator Ghaddafi zu stürzen als nicht zu handeln.
Aha. Und worauf genau stützt sich diese Analyse, dieses „Fachwissen“? Inwiefern besser? Was war besser? Woher nimmt sie diese Gewissheit? Besser für wen?
Ghaddafi zu stürzen war besser.
Hmmh, er ist ja so gestürzt worden, dass er nebenbeii gleich noch getötet wurde. Und Hillariechen fand seinen Tod und die Rolle der USA so toll:
We came, we saw, he died! (chuckle, chuckle, chuckle)
Schade das ihrem Kichern nicht sofort einer ihrer Hustenanfälle gefolgt ist.
Er ist halt unglücklich gestürzt und hat sich dabei eine Pfählungsverletzung zugezogen.
Ihr Kichern zeigt mit welchem Niveau wir konfrontiert werden.
Das ist doch pathologisch bei der.
Anetta Kahane – Kritische Durchsicht eines Gutachtens aus gegebenen Anlass
http://www.lengsfeld-mitte.de/lokal_1_1_153_%E2%80%9AHabe-niemanden-geschadet%E2%80%99-oder-ausser-Kaffee-und-Zigaretten-war-nichts-%E2%80%93-der-Fall-%E2%80%9AIM-Victoria%E2%80%99-.html
Mit diesem „Gutachten“ hat Dr. Müller-Engberg seinem Ruf sehr geschadet.
Und da es keine investigativen Journalisten mehr gibt, die wider den Meinungsmainstream aktiv werden, kommt Kahane mit so etwas durch.
Anderen Falls übersendet Dr. Müller-Engbert gerne das Gegengutachten, sobald der frankierte Rückumschlag da ist.
Die Korruption in universitären Kreisen toppt den diesbezüglichen Usancen der Journaille aber locker.
Selbst Sepp Blatter oder Kaiser Franz, der schon mit den sexuellen Gefälligkeiten zur Erlangung des Physikums überfordert wäre, bleiben blasse Schemen im Vergleich zur deutschen akademischen Korruptguerilla.
Unversitäre Gutachter sollten mit Vorsicht gelesen werden. Siehe die Mainzer Uni. http://www.jungewelt.de/2016/09-08/012.php
Die kleinen Männer des Präsidenten
ANDREI KOLESNIKOW
«Die relative Jugend von Putins neuer Elite bedeutet nicht, dass sie freiheitlicher eingestellt ist. »
Die Personalwechsel im Kreml signalisieren, dass die russische Aussen- und Innenpolitik sich nicht ändert und dass weiterhin Putin allein sie bestimmen wird. Ein Kommentar von Andrei Kolesnikow.
http://www.fuw.ch/article/die-kleinen-maenner-des-praesidenten/
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49359/1.html
Neues von der syrischen Opposition
Thomas Pany 08.09.2016
In sechs Monaten soll Baschar al-Assad abgelöst werden. Frauenquote und eine Heimat für alle rückkehrenden Flüchtlinge sind im Angebot des Hohen Verhandlungskomitees
Zwei Artikel die irgendwie zusammenpassen, wenn man mit offenen Augen durch die Realität geht:
IfW: Deutsche Flüchtlingsausgaben 2016 bei 20 Milliarden Euro
„Das Institut für Weltwirtschaft rechnet damit, dass Deutschland im laufenden Jahr rund 20 Milliarden Euro für Flüchtlinge aufwenden wird. Zu dieser Schätzung kommen die Konjunkturexperten bei einem Vergleich der Haushaltsstatistiken des ersten Halbjahres mit einem hypothetischen Szenario ohne den starken Anstieg der Flüchtlingszahlen.“
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/IfW-Deutsche-Fluechtlingsausgaben-2016-bei-20-Milliarden-Euro-5069434
und
Terrorangst: Sicherheitsbranche boomt
„In den USA gibt es den Trend spätestens seit dem 11. September 2001. Und nun bommt auch die Sicherheitsbranche in Deutschland – nicht erst seit den Gewalttaten der vergangenen Wochen und Monate. „Wir haben bundesweit 13.000 offene Stellen», berichtet die Sprecherin des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft, Silke Wollmann. Allein in der vergangenen Jahr war die Beschäftigtenzahl der Branche um 15 Prozent auf 247.000 Mitarbeiter angewachsen.“
http://www.wirtschaft-tv.com/terrorangst-sicherheitsbranche-boomt
Was ist mit dem russischen Präsidenten los?
„Erinnere mich nicht mehr…“: Putin gerät bei einer einfachen Frage ins Stottern
http://www.focus.de/politik/videos/oelpreis-bei-diesem-thema-kommt-praesident-putin-im-interview-ins-stottern_id_5906879.html
Schlimm, schlimm, die Aussage zum Ölpreis vergessen zu haben. Da bleibt nur der Abgang in die Frührente.
A propos!
„Schröder spricht nicht für alle Deutschen!“
Wer sagte das 2003 und kann sich nicht mehr daran erinnern?
Richtig, die Bundeskanzlerin!
Das allerdings ist dem Focus Pokus keine Zeile wert.
Eröffnungsfeier der Paralympics
Tänze, Pfiffe und eine russische Flagge
Eine Fackelträgerin rappelt sich wieder auf, Temer wird schon wieder ausgebuht und Weißrusslands Protest ging in den Tanzen fast unter. Die Spiele sind eröffnet.
…Für eine weitere kurze Aufregung sorgte noch das weißrussische Team, das eine Russland-Flagge beim Einlauf ins Stadion trug. Es war wohl ein Protest gegen den vom Internationalen Paralympischen Komitee IPC beschlossenen Komplett-Ausschluss Russlands wegen des Vorwurfs staatlichen Dopings. Die Fahne wurde eingezogen, der Vorfall fiel in den Jubelrufen nicht weiter auf. Auch darüber gingen die Cariocas mit ihrem Getöse hinweg – sie machten sich warm für die sportlichen Wettkämpfe, die ab heute ganz im Mittelpunkt stehen sollen…
http://www.tagesspiegel.de/sport/eroeffnungsfeier-der-paralympics-taenze-pfiffe-und-eine-russische-flagge/14516574.html
USA ist ja einzig unentbehrlich Nation, und Pentagon macht doch nicht halt vor paar Russen, wenn sie auch Krüppel sind.. die werden auch russische Kinder ausschließen, sowie sie Berichte über von der ukronazi-hunta ermoirdete Donbass-Kinder unterdrückten
Die FAZ, die lügende kluge Tante stochert immer noch im angeblichem Dopingskandal. http://www.faz.net/aktuell/sport/paralympics/paralympics-2016-teilnehmer-heinrich-popow-im-interview-14423452.html Und sie greift Bach an http://www.faz.net/aktuell/sport/paralympics/paralympics-eroeffnung-ohne-ioc-chef-bach-in-rio-14424841.html
Da Russland eröffnet eine eigene Parasportveranstaldung und hat dazu die WADA und RUSADA eingeladen, damit eventuelle Weltrekorde nicht den Anschein durch Doping erzielt, bekommenhttps://de.sputniknews.com/sport/20160908/312465821/moskau-wada-einladung.html
Hier der richtige Link https://de.sputniknews.com/sport/20160908/312465821/moskau-wada-einladung.html
Das Nichtberichten von Ereignissen auf der Welt gehört ja zur Propaganda.
Nachdem ich dei den DWN über den Protest gegen die Dakota Pipeline gelesen habe, musste ich unbedingt mal suchen über „meine“ Suchmaschine, ob etwas in den ÖR darüber zu finden ist. Und siehe da: Nitschewo, nix zu finden (war zu faul nach drei Seiten weiter zu scrollen)
https://duckduckgo.com/?q=protest+dakota+pipeline&t=ffab&ia=web
Nebenbei ist mir bei der Suche wiederholt positiv der Weser-Kurier aufgefallen.
Als Resüme meiner Suche:
Für Rassismus gibt es bei den ÖR (natürlich auch MSM) mit Sicherheit unterschiedliche Definitionen – hier wird man Rassist, wenn man sich in irgendeiner Weise unwohl fühlt (z.B. sofort nach der Äußerung zum Schutz seiner Heimat – also z.B. dem Ort und der Gegend, wo man aufgewachsen ist). Im Gegensatz dazu gibt es in den USA scheinbar keinen Rassismus, nur dann, wenn es wirklich schlimm ist nach eigener Definition.
A B E R schlimme Unwetter in der „Neuen Welt“ sind sofort in den Nachrichten, sogar vor dem Eintreten oder bevor die erste Schneeflocke überhaupt den Boden berührt.
Einfach nur perfide oder wie man das ausdrücken mag.
Dakota Pipeline? Respect our water?
Das ist ja antiamerkanisches Nazitourette esoterischer Verschwörungstheoretiker!
Hörmann-Kritik an Wada und Fachverbänden
DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat den Umgang der Weltverbände mit dem Doping-Skandal um Russland und die Zulassung von 280 Athleten aus dem Land zu den Rio-Spielen nachträglich kritisiert.
08.09.2016VON GEROLD KNEHR
…
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Hoermann-Kritik-an-Wada-und-Fachverbaenden-302267.html
Was ist das jetzt, Propaganda? Aufklärung?
Links einfach so reinsetzen ohne kurze Einordnung oder Sezierung der schlimmsten Stelle, macht nicht viel Sinn. Ich will nicht jeden dieser Artikel die Du reinstellst erst selber lesen müssen, um rauszufinden, ob wo und wie da die Propaganda stattfindet.
Nicht immer ist das nämlich an Überschrift oder Einleitungssatz erkennbar.
Also nehmt Euch die Zeit und schreibt wenigstens einen oder zwei Sätze zu persönlichen Einschätzung. Das kann Ironie sein, das kann das Herausstellen einer besonders perfiden Lüge / Propagandamethode sein oder die Gegenüberstellung mit Gegenargumenten/Beweisen.
Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat nach „Bild“-Angaben noch keine Einladung zum CSU-Parteitag in München Anfang November erhalten. Dies berichtet die Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe.
CSU-Chef Horst Seehofer soll demnach intern erklärt haben, er wolle „ein Theater wie im letzten Jahr“ nicht wieder erleben. Damals hatte er Merkel vor den Delegierten 13 Minuten lang eine Standpauke gehalten.
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312455245/csu-parteitag-merkel-einladung.html
Attentat auf Putin?
https://guidograndt.wordpress.com/2016/09/07/eilmeldung-missgluecktes-attentat-auf-wladimir-putin-das-video/
http://www.oe24.at/welt/Putins-Fahrer-stirbt-bei-Horror-Crash/250461549
Spekulativ, andererseits darf man wohl keine Bestätitgung in den MSM erwarten …
Nur als Gedanke, kann natürlich auch einfach ein Unfall sein, und ist vielleicht auch wahrscheinlicher.
Schon mal in Moskau gewesen? Da wird zum Teil gefahren wie die Henker.
Putins Nr. 1 Auto ist ein Mercedes und nicht ein BMW. Der BMW gehört also nur zur „Flotte“ des Präsidenten, ist vielleicht der Dienstwagen des Fahrers selbst gewesen.
So wie es den BMW zerlegt hat, ist auch offensichtlich, dass der nicht „präsidentenmäßig“ gepanzert war…oder das andere Fahrzeug war es?
Putin war zum Zeitpunkt gar nicht in Moskau und das hätte jeder „Attentäter“ wissen können.
Das am Stau vorbeirasen auf der Gegen-Fahrbahn ist streng verboten, wird aber trotzdem immer wieder gemacht.
Fazit – kein Attentat, tragischer Unfall wahrscheinlich, Restmöglichkeit, dass der Fahrer wegen einem Komplott gezielt ausgeschaltet wurde, aber das lässt sich auch eleganter hinbekommen (=unwahrscheinlich).
Die Eurokraten denken über die Einrichtung eines zusätzlichen neuen Krisenfonds nach, der neben ESM bestehen soll
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/07/eu-will-mit-sich-neuem-krisen-fonds-fuer-panik-an-maerkten-wappnen/
DIe Billionen neu-gedruckten Euro-Gelder von Draghi reichen anscheinend immer noch nicht um Finanzhaie und Raubtiere zu befriedigen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/22/wahnsinn-und-verzweiflung-zentralbanken-kaufen-in-grossem-stil-aktien/
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-15/cluster-central-banks-have-secretly-invested-29-trillion-market
TARGET 2, EFSF, ESM.
Derartige Mechanismen sind den Finanzhaien nicht ausreichend genug. Der Steuerzahler udn kleine-Mann Europas soll schließlich alternativlos alle Kosten dun Risiken der Hochfinanz übernehmen.
Auch die Enteignungsklauseln für Kleinsparer sind nicht ausreichend
“Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein”
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
Draghis Geldpolitik (EZB) zieht die Lebensversicherer in den Bankrott und verursacht gigantische Verluste bei Kleinsparern.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/21/renten-krise-millionen-deutsche-muessen-sich-auf-verluste-einstellen/
http://www.wissensmanufaktur.net/kapitalvernichtende-lebensversicherung
Hauptsache die Reichen,die Konzerne und Banken bleiben von Verlusten verschont.
Der Kleinsparer soll sich gefälligst mit den von Goldman Sachs Marionette angerichteten finanziellen Schaden, selbst absichern udn selbst helfen
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
DIe Zombie-Banken stehen alternativlos unter Artenschutz. Da wäre Frau Merkel und Herr Schäuble bereit alle deutsche Ersparnisse zu opfern, nur um die gierigen Banken und Investoren zu retten.
Merkel,Gabriel und Schäuble denken nicht ein eionzige Sekunde über das Wohl der deutschen Bürger nach. IOhnen geht es nur um die Rettung ihres gescheiterten Projektes Euro,EU, NATO sowie die Rettung des Casino-Kapitalismus, die mit der Realwirtschaft nichts mehr zu tun haben!
Was hat Goebbels sie geliebt – die Tiervergleiche!
Herr Oberleutnant Helmut Schmidt verinnerlichte sie durch Intensivkurse bei Dr. iur. Roland Freisler dermassen, dass Schmidt von „Raubtierkapitalismus“ sprach.
Doch Tieren ist der von den Herren praktizierte Staatsterrorismus ebenso fremd wie Kapitalismus.
Da mag Prof. Dr. Gertrud Hoehler auf dem letzten, protestantischsten Loch pfeifen: Wölfe, Haie, Adler und Hyänen sind einfach sympathischer.
FatJeckyll
Ich denke eher, Sie wollen hier mit ihrem Troll-Kommentar von der eigentlichen Debatte udn Diskussion abelenken.
Der Ernst der Lage scheint Ihnen nicht bewusst zu sein.
Ihre inhaltsleere und substanzlose Argumentation erinnert mich sehr stark an Gabriel und seinen Äußerungen über den Rechten Rand sowie über AFD.
Deutschlands Sparkassen laufen Sturm gegen die Pläne der Bundesregierung zur EU-Einlagen-Sicherung. Merkels marktkonforme Regierung will Deutschlands Erspranisse zur Rettung von Zombiebanken freigeben!
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/28/heftiger-widerstand-einlagen-sicherung-der-eu-auf-der-kippe/
Brüssels antidemokratischen Herrscher über die EU beschließen Haftung der Steuerzahler für Verluste bei Konzernen und Banken und eine Alimentierung der Konzerne und Banksters auf alle Ewigkeiten durch den Steuerzahler
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/22/ttip-geheimplan-konzerne-erhalten-mitwirkung-bei-nationaler-gesetzgebung
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/09/juncker-paket-steuerzahler-haften-fuer-autobahnen-und-atomkraftwerke/
Sparkassen und Genossenschaftsbanken warnen Schäuble und die EU-Kommission vor fatalen Fehlentscheidungen zugunsten von Zombie-Banken
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Während die Medien unsere Aufmerksamkeit auf „kriminelle“ Migranten,Flüchtlingskrise und Terrorismus lenken, passiert fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ein neuer unfassbarer Skandal, den die Hochfinanz und die Bundesregierung zu verantworten haben:
http://www.neopresse.com/finanzsystem/italien-neue-euro-finanzkrise/
Bail-in in Italien und Portugal – Die europaweite Enteignung von Kleinsparern nimmt ihren Lauf
http://www.neopresse.com/europa/104188/
Die Bundesregierung führt neue Abgaben bei Rentnern und Arbeitnehmern ein um die Altersarmut zu erhöhen.
Die Rettung des internationalen Finanzkartells und des Heuschrecken-Kapoitalismus hat die höchste Priorität bei Merkel und EU-Bürokraten:
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
Es kommt viel schlimmer. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aus-dem-maschinenraum/eu-kommission-will-online-zahlungsverkehr-kontrollieren-14420147.html
Dazu gehört auch die Kontrolle über Bitcoin-Zahlungsverkehr, da sich Bitcoin der Kontrolle von Zentralbanken entzieht und dadurch das Fiat-Money System die Überlebenschancen zunichte macht.
Außerdem sollen angeblich nur Kriminelle und Terroristen Bitcoin nutzen.
Ich wäre dafür wenn wir Wirtschaftskriminelle wie Juncker (LuxLeaks) und Schwerstkriminelle wie Draghi (Mafiosi,Goldman Sachs Geldeintreiber, US-Marionette) endlich in eine Psychiatrie einweisen.
Solche Menschen zerstören ganze Wirtschaftsstandorte und Währungsunionen, außerdem dienen sie nur der Hochfinanz!
Ich habe Sie auf Ihre Tiervergleiche aufmerksam gemacht.
Die Verwüstungversuche an den genossenschaftlichen Wirtschaftsformen sind zwar so neu nicht – Barroso – aber zu wichtig, als dass sie dem Ruch Goebbels’scher Propagandamechanik anheim fallen sollten.
Lesen Sie sich Ihre Antwort an mich noch einmal durch. Sie werden feststellen, dass ohne die monierten Tiervergleiche sowohl Ihre Darstellung als auch Ihre Argumentation deutlich stringenter, authentischer und verständlicher geworden ist.
Helmut Schmidt und Prof. Dr. Gertrud Hoehler haben Sie damit locker hinter sich gelassen.
Das ist doch schön!
Zeit.de jammmert wegen Schließung des „unabhängigen“ Instituts Lewada-Zentrum aufgrund des neuen NGO-Gesetzes in Russland herum:
Zeit.de: Russland zerstört seinen Spiegel
Das unabhängige Meinungsforschungsinstitut Lewada-Zentrum muss sich als „ausländischer Agent“ kennzeichnen. Das russische Institut wird seine Arbeit dann wohl einstellen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/lewada-zentrum-russland-moskau-meinungsforschungsinstitut-schliessung-auslaendischer-agent
Interessant zur neutralität dieses Institut auch die in einer Umfrage zur Krim gestellte Frage: „Do You suppport the ANNEXATION of Crimea by Russia?“
Damit können sie wieder die Schafe bei Laune gegen Putin halten. Dass ein gleichlautendes Gesetz seit 1938 in den USA existiert, wird natürlich verschwiegen. https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Agents_Registration_Act Außerdem ist natürlich die Wortwahl Agent und deren Benutzung schon reine Propaganda. Würde man einen Versicherungsagenten der Spionage beschuldigen? Nein damit ist natürlich nur ein Versicherungsvertreter gemeint, also ein absichtlicher Übersetzungsfehler. Das ist wirklich eine richtige Schweinebande.
<< übersetzt von ria novosti >>
Washington schickt Moskau „den letzten Vorschlag“ für die Beilegung des syrischen Konflikts, meldet Washington Post.
Nach deren Angaben, klingt diese Nachricht von USA fast schon wie ein Ultimatum. Die Amerikaner sagten, dass ihre Geduld bei dem Versuch, eine Einigung zu erzielen zu einem Ende sei.
<< ich finde das aber gar nicht nett von den amis, sonst sind die ja immer freundlich und gesprächsbereit und jetzt machen die auf einmal so ein druck auf russland -> ironie >>
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78927386/csu-zwischen-eltern-entlastung-und-knallharter-fluechtlingspolitik.html
Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik:
Nach der Wahlschlappe der CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat Horst Seehofer die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel nochmals in scharfem Ton angegriffen. Die CSU verlangt in deutlichen Worten eine drastische Verschärfung der Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik. Aus der Beschlussvorlage für die Klausur gehen folgende Forderungen hervor: eine gesetzlich festgelegte Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr, Transitzonen an der Grenze und konsequente Zurückweisung von Ausländern ohne Bleiberecht, eine Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft, ein Burka-Verbot und ein „Einwanderungsbegrenzungsgesetz“.
„In Zukunft muss gelten: Vorrang für Zuwanderer aus unserem christlich-abendländischen Kulturkreis“, heißt es in dem Papier. „Deutschland muss Deutschland bleiben“, fordert die CSUund betont: „Wir sind dagegen, dass sich unser weltoffenes Land durch Zuwanderung oder Flüchtlingsströme verändert. Nicht wir haben uns nach den Zuwanderern zu richten, sondern umgekehrt.“ Die Partei bekräftigt deshalb ihren Willen zu einer Verankerung der „Leitkultur“ („das Gegenteil von Multikulti“) in der bayerischen Verfassung.
<< klingt ja fast schon nach AfD >> °_°
Weißes Haus hält an nuklearer „Erstschlag-Strategie“ fest
In den letzten Monaten hatten sowohl die Washington Post als auch die New York Times in Artikeln geschrieben, dass Präsident Barack Obama erwäge, offiziell auf den Einsatz von Atomwaffen zu verzichten, solange die USA nicht zuvor mit solchen Waffen angegriffen worden seien.
Am 10. Juli berichtete die Post: „Die Obama-Regierung ist entschlossen, ihre letzten sechs Monate im Amt für eine Reihe von Exekutivbeschlüssen zu nutzen, um die nukleare Agenda voranzubringen, für die der Präsident seit seiner College-Zeit eintritt.“ Dazu gehöre wenn möglich der „Verzicht auf den atomaren Erstschlag“.
Aber in dem Bericht in der Times vom Dienstag heißt es nun, Obama habe „diese Absicht offenbar aufgegeben, nachdem seine verantwortlichen Berater für Nationale Sicherheit argumentiert hatten“, dass eine solche Politik „Russland und China stärke“.
http://www.wsws.org/de/articles/2016/09/08/nukl-s08.html
Obama:
Ein Wendehals, Blender, Versager und Lügner!
Obama noch vollmundig 2013 in Berlin am Brandenburger Tor:
„So lange es nukleare Waffen gibt, sind wir nicht wirklich sicher“, sagte Obama auf dem Pariser Platz. Die Sicherheit der USA und der Alliierten könne auch mit deutlich weniger Kernwaffen garantiert werden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/obama-rede-brandenburger-tor
Nun, sein Geschwätz von gestern interessiert unser Friedensnobelpreisflittchen nicht mehr.
die Nobelpreise sind nur ein Werkzeug des Pentagons… es ist eine Schande und keine Ehre… was solls, der Nobel hat es nicht anders verdient.. richtig zu nennen „Pentagonpreis“
<< Lesenswert… >>
Nach Scheitern der Gespräche zwischen Obama und Putin droht Syrienkrieg zu eskalieren
Von Jordan Shilton
8. September 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/09/08/syri-s08.html
Sicherheits-Duell mit Clinton
Trump lobt Putin als „klaren Anführer“
US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sich beeindruckt von den Führungsqualitäten von Kreml-Chef Wladimir Putin gezeigt. An dem russischen Präsidenten schätze er, dass dieser „sehr starke Kontrolle über sein Land hat“, sagte Trump am Mittwochabend (Ortszeit) bei einem TV-Forum zur Sicherheitspolitik, an dem auch Gegenkandidatin Hillary Clinton teilnahm. Putin sei US-Präsident Barack Obama an Führungskraft weit überlegen, sagte Trump.
Clinton betonte ihre Erfahrung als Außenministerin.
Clinton betonte ihre Erfahrung als Außenministerin.
(Foto: AP)
Russland habe „ein ganz anderes System, und ich mag dieses System nicht besonders“, räumte Trump ein. Mit Blick auf Putin fügte er hinzu: „Aber in diesem System ist er der klare Anführer – sehr viel mehr, als unser Präsident ein Anführer war.“
Mit seinen wiederholten Ehrbezeugungen für Putin hat Trump auch in der eigenen Partei Kritik hervorgerufen. Putin seinerseits hatte Trump, der das Verhältnis zu Russland verbessern will, als „außergewöhnlichen Mann“ gepriesen.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-lobt-Putin-als-klaren-Anfuehrer-article18590756.html
„Russland habe „ein ganz anderes System, und ich mag dieses System nicht besonders“, räumte Trump ein. Mit Blick auf Putin fügte er hinzu: „Aber in diesem System ist er der klare Anführer – sehr viel mehr, als unser Präsident ein Anführer war.“
Joa in Russland gibt es echte Demokratie, da in Russland nahezu jede Partei die Chance hat ins Parlament (Duma) einzuziehen. 5 Parteien sind in Russlands Duma vertreten und können dort mitdebattieren und Politik mitbestimmen.
In den USA dagegen herrscht das plutokratisch dominierte Zweiparteien-Regime bestehend aus (Republikanern und Demokraten). Alle anderen Parteien haben praktisch überhaupt keine Chance politisch etwas beizusteuern oder mitzureden. Unabhängige Kandidaten werden nicht nur vom Establishment ständig diffamiert,verleumdet oder aus dem Wahlkampf mit anderen aggresiven Methoden herausgemobbt, sondern auch von der plutokratischen Mainstream-Medien!
Unabhängige Kandidaten die kein Mitglied beim Zweiparteien-Regime sind, haben praktisch überhaupt keine Chance ins Parlament einzuziehen oder Präsident zu werden!
Das US-System hat praktisch kaum einen Unterschied zum Einparteiensystem wie in den Diktaturen
Hillary Clinton verurteilt russische „Einmischung“ in die US-Wahlen
Von Patrick Martin
8. September 2016
Wie in früheren Berichten der Post und der New York Times über angebliche russische Hackerangriffe auf das DNC, werden in dem Artikel keinerlei Beweise angeführt. Es werden nur die Behauptungen der Geheimdienstvertreter zitiert, von denen sogar die Post-Reporter zugeben, dass ihnen jeder „eindeutige Beweis“ für Cyberangriffe oder auch nur die Pläne für Cyberangriffe fehlen.
Offensichtlich soll die Öffentlichkeit an solche Behauptungen glauben, wie an das Evangelium. Und das trotz der Tatsache, dass die Geheimdienste jahrzehntelang gelogen haben, um Tötungen, Putschversuche und andere Verschwörungen im Ausland und die systematische Verletzung der demokratischen Rechte der amerikanischen Bevölkerung im eigenen Land zu vertuschen.
http://www.wsws.org/de/articles/2016/09/08/inte-s08.html
<< DAUMEN HOCH >>
USA: Keine Einigung mit Russland über Waffenruhe in Syrien
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/usa-keine-einigung-mit-russland-ueber-waffenruhe-in-syrien-212903/
Wie schade. Nun können die gemässigten Terroristen ja gar nicht mehr mit Waffen und Munition versorgt werden.
Da geht der deutschen Waffenproduktion einiges durch die Lappen.
Müsste eher heißen „keine Einigung über Verlauf künftiger Pipelinerouten“
Bosnien: Russland unterstützt die Republika Srpska
ADELHEID WÖLFL AUS SARAJEVO 8. September 2016, 07:00
In der Republika Srpska soll ein Referendum über einen Feiertag abgehalten werden, der vom Verfassungsgericht untersagt wurde Danke Russland! Lang lebe die Demokratie, die Freiheit der Wahl und die kommende Unabhängigkeit!“, bedanken sich Nationalisten im bosnischen Landesteil Republika Srpska (RS) auf der Facebook-Seite Yes Srpska für die Unterstützung Moskaus für das Referendum, das am 25. September stattfinden soll. Die politische Führung in der RS will darüber abstimmen lassen, ob die Bevölkerung weiterhin am 9. Jänner den Feiertag der RS abhalten kann.
http://derstandard.at/2000044034244/Bosnien-Russland-unterstuetzt-die-Republika-Srpska
Wahl in MV: And the winner is….
The report makes an attractive concession to possible Chinese politicians and business leaders (and their counterparts throughout the rest of Asia) who may read the report and be tempted to take it at face value, claiming that war with China, even today, would be costly for the US, and that the window of opportunity for a decisive victory over China will likely be closed come 2025.
http://landdestroyer.blogspot.de/2016/09/behind-rands-us-china-war-plans.html
Die RAND Corporation („Research ANd Development“, deutsch: Forschung und Entwicklung) ist eine Denkfabrik in den USA, die nach Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde, um die Streitkräfte der USA zu beraten.
https://de.wikipedia.org/wiki/RAND_Corporation
Denkpanzer bei der Arbeit.
Größenwahn am Start.
Assad soll Fassbomben mit Chlorgas abgeworfen haben.. Wenn es so weiter geht muss NATO einschreiten
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2830696/Offenbar-Chlorgasangriff-auf-Aleppo?bc=nrt;nra
Hintergründe
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/07/propagandameldungen-vom-07-september-2016/#comment-81191
wir vermissen deine Videos, ist zur Zeit nix?
Alle Anonymen heißen jetzt Anonymous :-)
@Anonymous
DIe Türkei bombardierte bereits im Rücken der NATO-Operation vor mehr als 20 Jahren gegen Saddam Hussein mit Brandbomben kurdische Dörfer. In den letzten Jahren hat Erdogans radikal islamische AKP-Regime die kurdischen Wohngebiete beinahe komplett zerstört. Aleppo sieht weniger zerstört als die kurdischen Gebiete in Ost-Türkei, die vom radikal islamsichen AKP-Regime zur Jagd freigegeben worden sind.
Warum berichten unsere Medien nicht darüber?
Vielleicht weil die US-Amerikaner udn Israel in den letzten 40 Jahren sich darauf konzentriert hatten alle linksgerichteten Regimes im Nahen Osten zu beseitigen oder vernichten (BAATH,PKK,PLO,Nadschibullāh-Regime )?
Angeblich seien alle Kurden, die nicht AKP wählen, AKP Anhänger, das behaupten ständig hirnamputierte AKP-Türken auf Facebook!
Wann setzt sich die UNO mit dem Thema verbotener Uranmunition-Einsatz im Irak durch das US-Militär auseinander und die verheerenden Konsequenzen radioaktiv kontaminierten Wohngebiete in Irak. Was viele Fehlgeburten und explodierende Steigerung von Krebserkrankungen in den betroffenen Gebieten im Irak zur Folge hat?
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
Wann gibt es endlich einen Tribunal wegen begangener Kriegsverbrechen von Israels Regime in Jahren 2009 in Palästinensergebieten „Operation Cast Lead“ und 2012 sowie 2014.
-israelische Soldaten benutzten die Zivilbevölkerung im Gazastreifen als menschliche Schutzschdilder
-Israelisches Militär benutzte Weißen Phosphor gegen Zivilbevölkerung in Gazastreifen
-Israels Militär setzte Dense inert metal explosives (DIME) ein
-Netanyahu ließ 2014 Schulen mit Schulkindern und Krankenhäuser mit vielen Patienten bombardieren
https://en.wikipedia.org/wiki/Gaza_War_%282008%E2%80%9309%29#Controversial_tactics_allegedly_used_by_Israel
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2014/08/israel-use-banned-weapons-dime-gaza-war.html
https://occupiedpalestine.wordpress.com/2014/08/15/gazaunderattack-israel-accused-of-using-illegal-weapons-in-gaza-war/
Erdogan wird mit seinem Taktierem unheimlich. Jetzt ist er wieder eng mit den VSA. Hat Putin nicht aufgepasst? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/08/russland-nervoes-usa-und-tuerkei-schliessen-kraefte-in-syrien-zusammen/ Die Türkei will bis Rakka vorstossen https://de.sputniknews.com/zeitungen/20160908/312458792/tuerkei-befreiung-rakka-kurden.html Wann endlich kapiert Russland die Sinnlosigkeit mit den VSA zu verhandeln. Seit die VSA mit der Türkei gemeinsam in Syrien agieren hat die VSA keine Interesse mit einer Vereinbarung. Plan B und C läuft. Und die Kurden werden das dritte Mal von den VSA verraten. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/tuerkei-will-mit-usa-die-is-terrormiliz-in-syrien-bekaempfen-14425183.html https://de.sputniknews.com/politik/20160906/312429144/washington-us-konformes-syrien-abkommen-moskau.html https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312463872/syrischer-oppositioneller-plaene-zu-rettung-syriens-ohne-russland-nutzlos.html Israel nimmt an dem Krieg gegen Assad teil. Ist schon komisch. Hat Russland sich über den Tisch ziehen lassen? https://de.sputniknews.com/politik/20160908/312460234/golanhoehen-israel-luftwaffe-attackiert-syrische-stellungen.html
Israel nimmt an dem Krieg gegen Assad teil. Ist schon komisch. Hat Russland sich über den Tisch ziehen lassen?“
Ja Putin hat die Lage schlecht durchdacht.Es ist schon seit mehreren Jahren bekannt, wie Israel mit Islamisten in Nahen Osten kuschelt und gleichzeitig den Einfluss des Iran eindämmen will. Ja es gibt sogar Forderungen in Israel alle Verbündeten des Irans (Syriens Assad Regime mit Iran verbündet,Zaidiya Muslime,Alawiten und Schia in Irak) zu vernichten. Anschließend den Iran zu vernichten.
Israel und Türkeis Nationalisten oder Osmanisten unterstützen die ISIS-Al-Qaida Terroristen direkt
http://www.washingtonsblog.com/2014/09/turkey-israel-directly-supporting-isis-al-qaeda-syria.html
Israel will in Syrien lieber radikale Al-Qaida Terroristen an der Macht anstatt des säkularen Assad-Regimes:
http://www.algemeiner.com/2013/06/04/israeli-officials-wed-prefer-al-qaeda-run-syria-to-an-assad-victory/
„The Zionist Plan for the Middle East“: Israels Plan zur Balkanisierung des Nahen Ostens
http://www.globalresearch.ca/greater-israel-the-zionist-plan-for-the-middle-east/5324815
„Dr. Haitham Abu: Israel und USA schufen extremistische Gruppen,
um ihre Ölinteressen in der Region zu wahren
Dr. Haitham Abu, Sekretär und Generalbotschafter der European Organizatio
for Security and Information, erklärte, dass Israel damit begonnen
hat riesige Ländereien zwischen Tal Afar und Mossul über Geschäftsleute,
die Öl und Wasser-Projekte während der US-Invasion im Irak starteten, aufzukaufen.
ISIS verkauft den Irak an Israel, Hektar für Hektar.“
http://www.konjunktion.info/2015/04/dr-haitham-abu-israel-und-usa-schuffen-extremistische-gruppen-um-ihre-oelinteressen-in-der-region-zu-wahren/