Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Stranger than fiction. Down in the rabbit hole.
Ab 23:40
Allerdings könnte die mit den Drogen im Blut auch leicht schielen… ;)
Das ist lustig, aber völliger Unsinn. Wenn man sich andere Aufnahmen dieser Veranstaltung ansieht, stand Clinton geschätzt 8 Meter vor dieser Flagge auf einem Podium, links und rechts von der Flagge saß Publikum. Sie hat keineswegs der Flagge zugewunken, sondern tatsächlich echten Menschen.
Leider lebt die Alte immernoch , es lag am Youtube ABC Stream , dieser Stream hier ist Fehlerfrei https://www.youtube.com/watch?v=TpS_aSwJxkg
In diesem Stream erklärt jemand , warum man Hillary nicht in den Phones sieht https://www.youtube.com/watch?v=5hF-KLIYca4 , die haben ihr Phone alle zu hoch auf die Banner am Balkon gehalten .
Anhand beider beider Videos glaube ich , die war doch da in Greensboro.
ok, im convinced:
Unabhängig davon, ob die Doppelgänger existieren oder nur noch digital sind:
In Zukunft < 10 Jahre wirds Fakt, dass niemand mehr unterscheiden kann , ob die Personen noch existieren – perfekt in Bild und Ton. Seelenlose Hüllen sind diese Personen jetzt schon.
1984.
Oder auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
:) ja wird ja schon an Holotechnologier und Allem gearbeitet.
Aber im Moment sinds noch Spinnervideos, wo irgend ein komischer Typ irgendeinen Scheiß erklärt ;)
In den russisch sprachen Medien werden „White helmetsts“ als Extremisten nahe Organisation bezeichnet. Mehr unter Vesti.RU + Google translate.
Nicht nur dort. ;)
Warum hat Herr Marx im heute-Journal nicht auf die Forderungen der Christen in Syrien hingewiesen. Das wäre doch einmal ein Thema für Fulda.
„Syrien: Patriarchen verlangen Aufhebung der EU-Sanktionen“
http://de.radiovaticana.va/news/2016/08/25/syrien_patriarchen_verlangen_aufhebung_der_eu-sanktionen/1253519
http://www.kath.net/news/56460
Weil dann rauskommt, dass die Äbtissin Agnes-Mariam de la Croix des christl. Klosters von Homs Kronzeugin für false flag der „Freien Syrischen Armee“ beim Hula Massakers (2012) und in der Zeit davor ist.
Und der Herr Marx braucht soo dringlichst eine Fernreise … und die Mingvase in der Vorhalle zum Gästeklo ist auch schon wieder vollgepinkelt.
Dankeschön!
Mother Agnes hatte ich fast schon vergessen
Immer wieder gerne.
„Wer ist die Nonne, die Russland im Syrien-Konflikt die Argumente liefert?“
http://www.vice.com/de/read/wer-ist-die-nonne-die-russland-im-syrien-konflikt-die-argumente-liefert
Luftangriff auf Hilfskonvoi in Syrien ist eine Fälschung http://blauerbote.com/2016/09/20/luftangriff-auf-hilfskonvoi-in-syrien-ist-faelschung/
ZDF bestätigt: es waren die Rebellen!
Claus Kleber ist ja bekannt dafür, Fakten gern mal durch Emotionen zu ersetzen, so auch heute, zumindest eine dünne Spur in Richtung syrische Regierung mußte er in heute legen, aber eben auch nur eine dünne.
Im folgenden „Vorort“ Bericht aus Kairo legte Uli Gack ausdrücklich Wert darauf, daß man nichts genaues wisse, sogar die Möglichkeit einer Zerstörung durch die Terror-Rebellen erwähnte er, hielt sie sogar für wahrscheinlich.
Tja, und wer das ZDF und z.B. seine Ukraine-Berichte kennt, weiß natürlich: immer, wenn man im Deutschen Staatsfunk nichts genaues weiß, dann war es die Poroschenko-Armee. Oder in diesem Falle die Freie al Sham al IS irgendwas Armee. Glückwunsch.
http://orf.at/stories/2358921/
Der Angriff auf einen Hilfskonvoi in Syrien ist nach Angaben aus US-Kreisen von zwei russischen Kampfjets des Typs SU-24 ausgeführt worden.
etc blabla
Na klar! Die beobachten den Konvoi erst mit Drohnen und dann machen sie ihn platt wegen der guten Presse danach…
Diese US-Kreise sind mal mindestens so dämlich, wie der ganze Dschihadisten-Abschaum, den die seit Jahren aufmunitionieren.
Ich streiche persönlich für mich „mindestens so dämlich“ und setze „mindestens genauso ideologisch verseucht“.
Von diesen Kreisen geht doch keiner mehr selbst vor die Türe und nachgedacht wird da nie logisch, niemals, gar nicht.
Aluhüte tragen doch immer die Falschen und nachdem der Weltkommunismus 90% der Welt übernommen hat (Sarkasmus) haben die auch allen Grund dazu.
Alles Lüge ! In der Nacht hies es von den White Helmets noch , es seien Assads Fassbomben aus Helikoptern gewesen, die den UN Konvoi bombardiert hätte , dann in ARD & ZDF behauptete einer der Terroristen bei Tag, es waren russische Jets .
Jetzt tritt selbst die UN von ihren Anschuldigungen zurück , das der Konvoi durch Flugzeuge beschossen sei.
U.N. rows back from describing Syria convoy attack as ‚air strikes‘
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-idUSKCN11Q1NR
Welches Schauermärchen wird uns Heute wohl noch der klebrige Kleber und der Transatlantiker Roth auftischen ?
Danke! Der Hubschrauber-Unsinn wurde heute noch in ARD und ZDF verbreitet
Uli Gack erwähnt gerade im HJ die Möglichkeit, dass es die Terrors selber waren!
Steht HJ für „Hitler Jugend“?;) Passt meiner Meihnung nach sehr gut zum Heute Journal.
Wofür denn sonst?
Nochmal zur Erinnerung – Samantha Power „kündigt“ den Angriff auf Hilfekonvois ab 1:30 doch förmlich an. Entweder haben die moderaten Rebellen sich das genau angehört oder CIA oder das Pentagon (oder alle zusammen), die auch gegen Obama und Kerry arbeiten (denke ich). Wieviel braucht man zur Vorbereitung – zwei Tage ? Neulich gab es eine interessante Doku bei Phoenix (?) zur Kubakrise, wie Kennedy gegen die Generäle gehandelt hat, die eigentlich Kuba bzw. die russischen Raketen bombardieren wollten. Die Entschuldigung für den Angriff liest sie ab und ist gefühlt unwillig.
An „zusammen“ glaube ich nicht, eine Schattenoperation schon.
Heute nurnoch „Worthülsen“ im Heute Journal zum UN Konvoi Angriff , kein , ich wiederhole kein ,. Wort mehr dazu , das es ein Kriegsverbrechen war !
Aber wenigstens hat Uli Gack Heute vermutlich sein VersetzungsUrteil nach Nordkorea gesprochen ! Zitat :
„Die Rebellen der Al-Kaida mißbrauchen Elendsbilder in Aleppo für ihre Propagandamaschinerie , den Islamisten könnte die Zerstörung sehr wohl ins Kalkül passen“
Das ist das erste mal in 5 Jahren Syrienkrieg , das der deutsche Michel im ZDF erfährt , das Al-Kaida Islamisten eine mediale Propagandamaschine betreiben.
Es dauert sicher nurnoch Sekunden, wo JihadiJulian auf Twitter explodiert und mit dem Putinsender ZDF aufräumt , ist er es doch , der mit diesen „Elendsbildern“ seinen Judaslohn verdient !
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/20/propagandameldungen-vom-20-september-2016/#comment-83326
Klar, wieder alles gelogen – als der Claus K. dann noch „vermutlich“ sagte, als er über die brandschatzenden Flüchtlinge auf Lesbos sprach, obwohl der Bericht danach genau beschreibt, wie es lief und heute auch wieder lief, da war wieder alles klar.
Claus Kleber, bestbezahlter Transatlantiker und Lügenbaron. In Zukunft wird dies wohl Wahrheitsmanager genannt werden.
Blitzkrieg-Roth wurde heute durch Miosga ersetzt und die log rotzfrech was vom Luftangriff auf einen UN Konvoi in des Zuschauers Hirn.
Diesen Trotteln der ARD fällt noch nicht einmal auf, daß man ein paar Stunden nachdem selbst die UN gesagt hat, daß es kein Luftangriff war, vielleicht mal die Lügenstory umschreiben müßte.
Nun hat die Gier endgültig selbst die Propagandalogik der Hirne dieser Hirnis gefressen. Übriggeblieben ist die pure Inkompetenz, die auf den zwangsrekrutierten Zuschauer losgelassen wird.
BDMiosga entlastete die Reichsrednerin des Sondereinsatzkommandos 1, Zentralrussland Reichsrednerin Altai und Blitzkrieg Roth nur unzureichend. Am Ende reichte es nur für ein bischen Nebel.
BDMiosga ist für’s menscheln zuständig, nicht für Unlogik. Als Betschwester ist sie der BDMaischbergerkompanie zuzuordnen.
Blitz Mädels riechen mal in die Politik rein.
Fernsehen wird überschätzt. Das wissen diese Quasi-Beamten nur nicht… Noch nicht. Oder besser: Sie wollen es sich nicht eingestehen und kämpfen bis zum letzten Schnitt. Deren Kampf. ;)
Ja, es ist eben nicht mehr MEIN KAMPF.
Da soll es ja jetzt dieses moderne Inder nett! geben.
Sie werden aber bis zum letzten Schnitt und bis zur letzten Synchronisationsfalschübersetzung kämpfen, weil das Fernsehen ein Medium ist, wie es einem Volk nur ein einziges Mal in eintausend Jahren geschenkt werden darf.
Neuerdings trauen sie angeblich ihren Experten nicht mehr, deswegen mit Fragezeichen und wie immer ohne Namen der geheimnisvollen Expäädn:
Steckt Russland dahinter?
Nun vermuten Experten, dass Russland versucht hat, vertrauliche Informationen abzugreifen – um Unruhe zu stiften.
Der Rechercheverbund berichtet unter Berufung auf ungenannte Regierungsexperten, der Fall deute auf russische Hacker hin.
Komische Experten. Anstatt stolz die Beweise zu präsentieren oder den Lobgesang einzufahren, bleiben die ungenannt oder sind sie gar unbekannt oder ganz vakant?
Auch nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen vermuten deutsche Behörden wie bei den Cyberattacken auf den Bundestag 2015 und auf die CDU-Zentrale in Berlin im Frühjahr 2016, dass russische Hacker mit staatlichem Hintergrund hinter dem Angriff stecken.
Wie hieß nochmal der geschasste US-amerikanische NSA-affine Dienstleister der Bundestages? Verizon? Vertragsende war in 2015. Also brauchte ab da andere Lauschlösungen oder einfach ein paar FalseFlags dann werden die scheinbockigen Germany schon wieder zu Kreuze kriechen.
Nach Angaben von „SZ“, NDR und WDR nehmen Sicherheitsexperten der Bundesregierung den Vorfall sehr ernst. Sie befürchten demnach, dass eine ausländische Macht Geheimnisse aus dem Berliner Politikbetrieb ausspähe, um die Bundestagswahl im kommenden Jahr zu beeinflussen.
Der ist richtig gut!
Welche könnte das nun sein?
Kleiner Tipp gen Berlin: Wer hat IM Erika nochmal abgehört?
Der Rest ist Li-La-Locky-Wischiwaschi.
http://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Parteien-von-Hackern-angegriffen-article18687066.html
Wie immer bei solchen Meldungen zeigt der dreckige Finger erst mal auf Russland. Dann wird draufgelegt, dass es staatlich betrieben wird. Aber kurzum: Nichts Genaues weiß man nicht, aber Meldungen im vollen Brustton der Überzeugung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/hackerangriff-cyber-attacke-auf-deutsche-parteien-angriff-wohl-aus-russland_id_5964809.html
Experten sind das! Um Gottes Willen nochmal!
Bei den Gniffkes konnte man sich schon am Nachmittag via tagesschau24 darüber amüsieren. Die haben sogar einen Fatzken vom BCI vor die Kamera gezerrt. Da will wohl wer mehr Kohle für die Infrastruktur. Stehen ja angeblich diese Woche 30 Gesetze auf dem Plan der Volkstreter. Oder sollen einiger dieser Exemplare leiser treten? Zur Schuldzuweisung für das anstehende Wahldebakel im nächsten Jahr taugt es allemal.
Gestern kam am frühen Abend im ÖRR (Ich glaube N3) ein „Bericht“ über Fundstücke im Internet. Darunter dieses Video:
http://de.euronews.com/2016/09/16/katze-ueberlebt-ausflug-auf-eine-russische-autobahn
Kommentar: „Erst nach mehreren Minuten hat sich ein Autofahrer erbarmt“ „Fazit: Katzeliebhaber muss man in Russland lange suchen“
Typisches Beispiel der permanenten Manipulation und Hetze auch in „Spass-Sendungen“. Demnächst wird uns vermutlich Tim Mälzer vor dem gefährlichen und ungesunden russischen Essen warnen und der Wetter-Mann erklärt uns, dass die Russen am kalten Winter schuld sind.
Sozialbetrug: Millionenschaden durch falsche Aufstocker
http://www.focus.de/finanzen/recht/sozialbetrug-millionenschaden-durch-falsche-aufstocker-welche-strafe-droht-den-hartz-iv-betruegern_id_5926855.html
„In zahlreichen Deutschen Städten sind Sozialbetrugs-Netzwerke aufgeflogen. Drahtzieher war ein Bremer SPD-Abgeordneter, der Bulgaren ausnutze, um Leistungen zu erschleichen. Der Betrug könnte ihn nun die Karriere kosten – und nicht nur das.“
Die SPD ist eine Schande für dieses Land, das gleiche gilt für Frau Nahles aufgrund ihrer neuesten Arbeitsmarktreformen zur Ausweitung der Ausbeutung von Arbeitslosen in Deutschland!
Tausende Flüchtlinge als Schwarzarbeiter ausgebeutet
https://www.welt.de/wirtschaft/article157899667/Tausende-Fluechtlinge-als-Schwarzarbeiter-ausgebeutet.html
Flüchtlinge arbeiten schwarz für Dumpinglöhne
https://www.ndr.de/nachrichten/Fluechtlinge-arbeiten-schwarz-fuer-Dumpingloehne,schwarzarbeit156.html
Vermittlung von Schwarzarbeit – Profit aus der Not der Flüchtlinge
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/content.php/551-Vermittlung-von-Schwarzarbeit-Profit-aus-der-Not-der-Fl%C3%BCchtlinge?s=087205107ce179739c982c4d4a8b05f8
„Viele Flüchtlinge in Deutschland arbeiten nach Recherchen von NDR Info schwarz – zu Dumpinglöhnen und unter schlechten Arbeitsbedingungen. Immer wieder vermitteln dabei Mitarbeiter oder Besucher von Flüchtlingsunterkünften Jobs gegen Provision.“
Die Arbeitsministerin Frau Nahles will viele 80-Cent Jobs für Flüchtlinge schaffen. Frau Nahles will den größten Niedriglohn-Sektor Europas in Deutschland erschaffen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156122457/Nahles-plant-80-Cent-Jobs-fuer-Fluechtlinge.html
2009 fassen die EU-Bürokraten einen Beschluss zum Import von vielen Millionen billigen Arbeitskräften aus Afrika nach Europa
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
http://www.express.co.uk/news/world/78180/50million-invited-to-Europe
Derweil will die Bundesagentur noch mehr ebenfalls (Arbeits-)Migranten nach Deutschland locken, indem sie mit Kindergeld in aller Welt werben
http://www.der-dritte-weg.info/index.php/menue/1/thema/69/id/5796/anzeigemonat/10/anzeigejahr/2015/infotext/Bundesagentur_wirbt_mit_Kindergeld_in_aller_Welt/akat/1/such_0/kindergeld/Politik_Gesellschaft_und_Wirtschaft.html
http://www.politaia.org/wichtiges/bundesagentur-wirbt-mit-kindergeld-in-aller-welt/
KenFM am Telefon: Dr. Daniele Ganser über Öl-Pipelines und Krieg in Syrien
Achtung ! Achtet mal auf diese Eil-Meldung , die Russen verfügen über Dronenaufnahmen des UN Aid Konvoi in Aleppo , das erste veröffentlichte Video ist bis jetzt noch nicht eindeutig , weil man noch nicht sieht , ob und woher der Konvoi beschossen wurde.
Russlands Verteidigungsamt veröffentlicht VIDEO des Angriffs auf UN-Konvoi in Aleppo
https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312638988/video-angriff-un-konvoi.html
Im engl sprachigen Sputnik spekuliert man , das es der gezeigte Granatwerfer im Bild sein könnte , der den Konvoi beschossen hatte , allerdings halte ich das für eine öffentliche Beweisführung noch nicht ausreichend.
He said that „it is unclear yet who accompanies whom: the [pickup with a] mortar accompanies the convoy with „White Helmets“ volunteers or vise versa. And most importantly, where did the mortar disappear near the destination point of the convoy and what was the target of its fire during the convoy’s stop and unloading?“
https://sputniknews.com/middleeast/20160920/1045521488/aleppo-un-convoy.html
Es klingt maximal schlüssig , weil der Konvoi vom Boden aus beschossen sein muss , das legen die Gewehr Einschusslöcher in den Fahrzeuge nahe und die fehlenden Bombenkrater von größeren Fliegerbomben und die Druckwelle hätte die Fahrzeuge teilweise umwerfen müssen.
Das russische Verteidigungsministerium hat ein Video veröffentlicht, auf dem Drohnenaufnahmen des Angriffs auf den UN-Konvoi in der syrischen Stadt Aleppo zu sehen sind.
Sputnik, wo bitteschön ist in dem Filmchen ein Angriff zu sehen?!
Vielleicht ein Übersetzungsfehler, aber gerade in der Sache absolut nicht tolerierbar.
Der Satz wurde geändert auf:
Das russische Verteidigungsministerium hat ein Video veröffentlicht, auf dem Drohnenaufnahmen des angegriffenen UN-Konvois in der syrischen Stadt Aleppo zu sehen sind.
Also wirklich ein Übersetzungsfehler.
In Ordnung. Aber Ungenauigkeiten, wie die zuvor, braucht es nicht – das bestätigt nur die Kritiker.
Dazu wäre ein aussagekräftiges Video sicher zweckmäßiger.
Den Bildern im Web nach war es mehr ein seitlicher Angriff, als von oben. Aber das sollten Profis der Militärs nun auch klar fest- und klarstellen.
leider muss man konstanieren das die Amis Ihr Ziel dank ARD und ZDF und allen anderen erreicht habn und erfolgreich von Ihrr eigenen Schei**e mit der Bombardierung der syrischen Truppen abgenkt haben
Und das ging ganz einfach:
Zuhause 3-4 False Flags und dazu noch eine in Syrien und schon passt es wieder.
Es enttäuscht aber auch, dass nicht die Gegenbeweise aufgefahren werden, wenn schon in Syrien gefilmt wurde.
Die ‚Amis‘ wohl kaum:
Der Angriff auf die Soldaten der syrischen Armee kann eigentlich kein Irrtum gewesen sein.
Die Stellungen die angegriffen wurden, sind bekannt und auf jeder frei zugänglichen Karte als Stellungen der syrischen Armee
eingezeichnet.
z.B. hier:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1OSttyvbGKqntDjF8Q0vfHCHUZo4
–> dann Syrian Places, dann Tharda Mountain
Es gibt dort einen Militärflughafen, eine Militärbasis, sonstige Stellungen.
Hier ist es auch nochmal:
https://southfront.org/map-studying-the-battle-for-deir-ezzor/
Es gab in der Gegend schon vorher gegenseitige Anschuldigungen, dass SAA-Soldaten bei Luftangriffen umgekommen sind.
Wenn die ‚coalition forces‘ dort einen Angriff auf den IS fliegen, wäre das eine direkte Unterstützung für syrische Truppen.
Also kann man sich fragen, würden die solche Angriffe fliegen, ohne das mit der syrischen Armee abzustimmen. Macht das Sinn ? Würden die überhaupt Unterstützungsangriffe für die syrische Armee fliegen ?
Ich glaube nicht, aber wenn da Jemand gegenteiliges weiß, immer her mit der Info.
Es kann aber kein Irrtum gewesen sein, weil wie aus obigen links ersichtlich überhaupt nicht strittig ist, dass dort die syrische Armee einen Flughafen und eine Basis und sonstige Stellungen hat.
Also heißt das für mich unter dem Strich, dass die Streitkräfte, hier etwas gemacht haben, was gegen die Vereinbarungen von Kerry gerichtet war.
Man kann also nicht sagen ‚die Amis‘.
Mir scheint eher, dass das Pentagon hier Kerry den Finger gezeigt hat.
Dass Kerry sich hinterher nicht offiziell beschweren kann, ist ja wohl klar, der muss gute Mine zum bösen Spiel machen.
Dass Kerry nicht ständig mit Lawrow verhandelt, nur damit dann nichts dabei heraus kommt, unterstelle ich jetzt mal aus logischer Sicht.
Sehe ich genauso:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/18/propagandameldungen-vom-18-september-2016/#comment-82823
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/18/propagandameldungen-vom-18-september-2016/#comment-82972
Die haben Ärger im eigenen Stall.
Verständlich.
Die militärische, propagandistische und diplomatische Situation ist nicht ganz so klasse für „unsere lieben amerikanischen Freunde“ (Willy B. Name der Red. bekannt).
Transatlantikerin Tina HASSel braucht schon containerweise Schminke, um ihre Durchhaltepropaganda aufzusagen.
UN zieht sich von der ursprünglichen Behauptung, dass der Angriff auf den Rothalbmond-Konvoi in Syrien durch „Luftangriffe,“ verursacht wurde, aus Mangel an Beweisen
Passt.
Die online SysMed machen schon einen auf people magazine.
Wegen der Scharnierfunktion machte die tageSSchau mit dem Angriff auf.
Alles wie gehabt.
Bewiesen ist nichts, aber der Propaganda Schnellkochtopf kann nur noch mit Drähten bedient werden.
U.N. humanitarian spokesman Jens Laerke said the references to air strikes in the original statement, attributed to the top U.N. humanitarian officials in the region and in Syria, were probably *the result of a drafting error.
„We are not in a position to determine whether these were in fact air strikes. We are in a position to say that the convoy was attacked,“ he said.
Washington said* it still believed the attacks were the result of an air strike, which could only have been carried out by Russia or the Syrian military.
probably?
Nein, es ist sicher, dass da einige mit Stroh in den Köpfchen rumlaufen bei solchen zufälligen „Fehlern“.
believed?
Jaja, glauben heißt nicht wissen – es sei denn es ist eine Schutzbehauptung.
Und woher will Washington wissen, was Langley macht, wenn es was mit „only“ raushaut?
Hauptsache Tante „Sam Gewalt“ hat „Putin wars!“ gekreischt.
da der Beitrag von Zdf-heute absolut unterste Schublade war, fasse ich mal die Hauptbotschaft zusammen
Russland/Syrien/Assad: Massenmörder, Fassbombenabwerfer, Diplomatiefeinde, Hilfskonvoibeschiesser, Diktatoren
USA: Diplomatiefreunde, Chefankläger gegenüber Russland/Syiren, Frieden nur durch Diplomatie (Obama)
=> Orwell iin Reinform
White Helmets hatten auch Ihren Auftritt mit den üblichen Vorwürfen gegen Russland/Syrien
Hab grad so einen Hals das ich bestimmt was vergessen habe
Ernsthafte Fragen:
Wie lange wollen sich das die Beschuldigten noch gefallen lassen?
Diese ganzen Angriffe unter falsche Flagge?
Wie lange noch?
Warum lassen die nicht einfach einige dieser Aktionen medienwirksam auffliegen?
Oder einfach immer weiter in Geduld üben und neu auf die Lügen reinfallen?
Und dabei hoffen, dass sich das schon irgendwie totläuft?
Tatsächlich erfolgt die Aktion pünktlich zur UN-Vollversammlung. So etwas gab es bereits öfters.
Mittlerweile sieht es so aus, als wäre es seitlicher Beschuss gewesen – wenn überhaupt.
Tendiere momentan (zusätzlich?) zu Zeitzündern oder Handyzündern für Brandbeschleuniger, die sich bereits in der Ladung befanden – nachdem die MSM Geschichte mit den Flugzeugen, Hubschraubern und Fassbomben wohl wieder den weißen Helmhirnen, bzw. ihren Puppen meistern entsprungen ist.
Die MSM spulen scheibchenweise ab, in der Hoffnung zu treffen.
Und Zeugen haben die für alles gleichzeitig.
Wer in der Tagesschau den Auftritt von Obama gesehen hat in der UN-VV, die Bildführung inkl. der Samantha der Irren und dem ganzen anderen Hokuspokus kann nur eine Feststellung treffen: alles gut vorbereitet (Waffenstillstand – Provokation – Zusatzreizung im Sicherheitsrat – das Gelärme mit der Aleppo-Versorgung – die Bilder gestern von den LKW’s in der Türkei – die angebliche Attacke durch Syrien/Russland dauf die Versorgungspkw – schließlich das Schäfchen Obama Ick’bin all hier mit meiner Diplomatie) um Putin zur Weißglut zu bringen. Man darf auch nicht vergessen: in ein paar Wochen ist Wahl und da wollen die Falken das Heu einfahren.
Allein der scheinheiige Auftritt von Obama hat doch alles offenbart. Da geht es auch darum, Putin aus dem Mauseloch zu locken. Wenn mal die Irre von Rodham als commander-in-chief renitieren wird, wird es für ihn nur noch gefährlicher, schwieriger allemal. Eine hoffentlich vermeintliche Win-Win-Situation für die Falken.
Es ist ein Schauspiel – leider keine Posse,was da darzeit abläuft. Und das dumme Volk in Transatlantika lässt sich rund um die Uhr verarschen. Wenn das alles noch klimpflich ausgehen sollte, dann hat Wladimir Wladimirowitsch das alleinige Verdienst daran.Denke abe, dass er gerne darauf verzichten würde.
Wenn die Irre von Rodham solange durchhält.
Bei ihrer heutigen Schnellkochtopfanalyse wirkte ’se leicht derangiert. Aufs Pult gestützt und irgenwie mit ’nem Besenstiel im Rücken. Die Augen wollten den Telepromptertext auch nicht so richtig finden.
Vielleicht gibt das Pentagon auch deswegen Gas.
Habe ich es nicht neulich angekündigt, dass sie ihr bald noch einen Besenstiel ins Kreuz binden und einen auf El Cid machen, sie auf den weißen Schimmel setzen. Fehlt nur noch der Gaul, der kommt aber auch noch. Ist doch alles ungemein unterhaltsam.
Ja. Daran hab‘ ich auch sofort gedacht :)
Also im Hintergrund stand ihr weißer Siegerflieger. Als Gaul machte der keinen schlechten Eindruck. Ob der allerdings noch reitet, wenn Putin die Titanlieferungen an den Futtermeister stoppt? :)
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Sprichwort der Dakota
Eigentlich sollte diese Dame und auch diese eine Partei das kennen. Aber mit den Ureinwohnern habens die alle (fast) nicht und da geht dann immer Wissen verloren. Blöd. :D
Mal was witziges nebenbei …
Die Russische Version der „Guardians“ ! russische Superhelden kämpfen gegen die russische Opposition :D
GUARDIANS All Trailers, Clip & Featurettes (2017) Russian Superhero Movie
Vergessen , der Artikel dazu
Sowjet-Superhelden: Werbär mit Riesenknarre rettet die Welt – Trailer und Interview
https://de.sputniknews.com/kultur/20160920/312630907/russischer-film-ueber-sowjetische-superhelden.html
Werbär – wunderbar!
Zum Kampf gegen die russische Opposition reicht doch ’ne Fliegenklatsche. Wenn das mal kein Flopp wird :o)
Warum aktiv werden?
Ne Mottenfalle tuts auch, bei den lichtscheuen Gestalten. ;)
Egal ob politisch oder wirtschaftlich unbequem.
In der Ukraine ist die faschistische Lösung garantiert.
Ob die Qualtätsmäuler wohl die Ermordung des Vertreters einer deutschen Firma thematisieren werden? Wohl eher nicht. Das würde die von Washington verordnete Rolle des Zahlmeisters für die Schnapspraline ramponieren.
Wenn man die faschistische Zersetzung der ehemals prorussischen Ukraine seit dem Maidan zeigen würde, dann würde das ihren tollen Maidan beim deutschen Michel infrage stellen und soweit darf es nicht kommen , deshalb hält das elende Pack dicht !
Möge diese Meldung bei den westlichen Wirtschaftsbossen ankommen !
Wer musste dran glauben? Nix von gelesen…
Der Chef der Firma Caparol (Karipol) in der Ukraine.
Eine direkt zugestellte Mahnung von Washington nach Berlin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Amphibolin-Werke
Ha. Bei den Gniffkes ist die Ente von den putinschen Geheimdiensten, die die Parteizentralen ausschnüffeln um den Kandidaten diverser Wahlkämpfe zu schaden angekommen.
Jetzt ist D das Opfer. Man bibbert schon mal vorsorglich für den Wahlkampf im nächsten Jahr.
Die machen wirklich jeden Mist der Amis nach !
@fritz:
Eine kleine Fingerübung zwischendurch? Ziemlich heiß… :D
http://russia-insider.com/en/nobody-believes-it-everyone-ground-knows-they-are-jihadis-us-special-forces-hate-their-syria-mission
https://sofrep.com/63764/us-special-forces-sabotage-white-house-policy-gone-disastrously-wrong-with-covert-ops-in-syria/
Na, der hat ja einige Medaillen an seiner Brust. Aber er kapiert auch nicht, dass es sich gar nicht um einen Bürgerkrieg handelt.
Mit ein wenig Fantasie könnte es auch unbeabsichtigt
FUEL WAR
heißen ;)
Und damit kommt er der Sache näher…
Gut möglich, dass er bald ein bisschen Lametta weniger an seiner Heldenbrust hat…
Links Lametta, rechts Lametta und der Bauch wird immer fetta!
Mit der US-amerikanischen Schulbildung kann es aber auch nicht weit her sein. Oder hat das der Pilot gekritzelt auf den Knien, als er begriffen hat, dass er gerade Al Kaeda zu Hilfe eilt. Gerade noch der 15. Jahrestag von 9/11 – das angebliche Meisterwerk der Topterroristen – und jetzt bekommen sie breite Unterstützung. Das muss doch auf die Birne gehen.
Da gabs doch schon mal eine ganze Reihe solcher Bilder damals, als Obomba wegen dem angeblichen syrischen Giftgasangriff von Assad einschreiten wollte, da gabs sogar Berichte, dass die Offiziere die Gefolgschaft verweigerten, das erste mal in der Geschichte.
Hoffentlich lesen das alle US-Wähler, damit sie gewarnt sind:
Neue Studie
Trumps Wirtschaftsagenda würde Amerika in Rezession stürzen
Donald Trumps Wirtschaftspolitik würde Millionen von Jobs kosten und könnte gar in einem Handelskrieg münden. Die Autoren der entsprechenden Studie warnen auch vor Folgen für das iPhone.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/studie-stellt-trumps-wirtschaftspolitik-vernichtendes-urteil-aus-14444225.html
Wird wieder mal die Brexit-Angst durchs Dorf getrieben?
Zufällig gerade auf Beitrag (vom 07.09.16) von Andrea Backhaus auf Zeit online gestoßen und dachte erst, kann nur eine Satire sein. Beitrag über Syrien wo Assad und vor allem Russland quasi Völkermord vorgeworfen wird. Das Wort fällt zwar nicht, die Botschaft wohl. Die Schafe werden es jedenfalls so verstehen.
Wer ist diese Backhaus (nie gehört), dass Sie so unreflektiert diesen Mist schreibt? Habe mir die Vita angeschaut, alles wurde klar. Erst u.a. in Amerika Medienphilosophie studiert und anschl. bei Springer in die so genannte Journalistenschule gegangen.
Dann kommt sowas heraus – Propaganda wie aus dem Schulbuch für Propagandisten. Widerlich.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/syrien-aleppo-belagerung-protokoll
Putin hat jetzt das lupenreine Parlament, das er wollte
Von Julia Smirnova | Stand: 09:53 Uhr
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article158258458/Putin-hat-jetzt-das-lupenreine-Parlament-das-er-wollte.html
Schon im ersten Absatz Propaganda:
“ Das neue Parlament ist ohne einen Vertreter der Opposition.“
Im neuen wie im alten Parlament gibt es drei oppositionelle Fraktionen: die KPRF, die LDPR und Gerechtes Russland. Parteien ohne westliche Gönner zählen für deutsche „Qualitätsmedien“ nicht als „Opposition“.
Jeder der für Merkel ist , der ist in Deutschland auch kein Oppositioneller ;)
Schaut es euch an, wie link die Antifanten sind, lebt auf Teneriffa und kommt wohl ab und zu nach Berlin zum Austoben:
Das hat er ihm Profil : „BERLIN | Antifaschist | Antikapitalist | FCK NZS | RFGS WLCM | Ich krieg hass auf Papier, Behörden gehören massig blockiert!“
Was genau willst du jetzt damit sagen? Dass es auf Teneriffa keine Linken gibt? Und woher weißt du, wie oft der nach Berlin kommt und was er dort macht? Wieder einmal ein völlig überflüssiger Post.
Während die SPD bedingungslos ihrem Chef folgt, hat die SPÖ gegen CETA gestimmt. Wahrscheinlich weniger aus eigener Überzeugung, sondern aus Angst Posten an die europafeindlichen Rechtspopulisten zu verlieren. Jeder verlorene heißt, dass einer durch Arbeit wieder sein Auskommen sichern muss.
Die Ängste der CETA-Gegner und TTIP-Gegner sind mehr als berechtigt . Was die beratungsresistenten Politclowns im Bundestag nie erörtern:
Rechtsgutachten bestätigt: Gefahr für Demokratie in TTIP und CETA
http://politik-im-spiegel.de/rechtsgutachten-besttigt-gefahr-fr-demokratie-in-ttip-und-ceta/
TTIP-Verhandlungsdokument zeigt deutlich: EU-Verhandlungsposition höhlt Demokratie aus!
http://politik-im-spiegel.de/ttip-verhandlungsdokument-zeigt-deutlich-eu-verhandlungsposition-hhlt-demokratie-aus/
EU-Parlament fordert von EU-Kommission: Grundrecht auf Wasserversorgung aus TTIP streichen!
http://politik-im-spiegel.de/eu-parlament-fordert-von-eu-kommission-grundrecht-wasserversorgung-aus-ttip-streichen/
Wie CETA Standards abbaut, bevor es in Kraft tritt
http://politik-im-spiegel.de/wie-ceta-standards-abbaut-bevor-es-in-kraft-tritt/
„EU-Kommission und kanadische Regierung betonen unablässig: Mit dem EU-Kanada-Abkommen CETA würden Umweltstandards nicht gesenkt. Sollte das Abkommen irgendwann tatsächlich in Kraft treten, ist das aber vielleicht auch gar nicht mehr nötig. Denn schon vor dem Inkrafttreten schleift CETA Umweltregularien. Wie kann das sein?“
USA proben ihre TTIP-Macht an VW (US-Kläger wollen 90 Milliarden $ Schadensersatz)
http://www.voltairenet.org/article190522.html
http://politik-im-spiegel.de/ttip-regulierungszusammenarbeit-ein-weiterer-sargnagel-fr-die-demokratie/
Ein ehemaliger türkischer Polizeichef hat ausgepackt und Nafeez Ahmed ein pikantes Interview gegeben. Derweil wurde sein Sohn von den türkischen Behörden bei seiner Ausreise einkassiert und eingeknastet. Offizieller Grund: Eine Dollarnote, die er im Gepäck hatte und die ihm die Beteiligung am Putsch nachweisen konnte.
Auf Medium.com ansehen
Link wird falsch übergeben, deshalb geixt
hxxps://medium.com/insurge-intelligence/former-turkish-counter-terror-chief-exposes-governments-support-for-isis-d12238698f52#.xs3ojs8ji
Propagandamethode spin, so wie Rico Albrecht es kürzlich in einem Video beschrieben hat, das auf der PS Hauptseite verlinkt ist.
„Nach dem Angriff auf einen ihrer Konvois stellen die Vereinten Nationen vorerst sämtliche Hilfslieferungen in Syrien ein. Bei der Attacke waren mehrere Mitarbeiter von Hilfsorganisationen getötet worden. Russland bestreitet eine Beteiligung.“
„Die Lkw waren laut UN-Angaben in dem Ort Orem al-Kubra südwestlich von Aleppo von Bomben getroffen worden. Dabei seien 20 Menschen getötet worden. Zuvor hatte die syrische Armee eine seit einer Woche geltende Waffenruhe für beendet erklärt.„
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-konvoi-107.html
Weiterhin ist von einer „internationalen Syrien-Unterstützergruppe“ die Rede. Kein Wort darüber wer sich dahinter verbirgt und wie sich diese Gruppe finanziert. Mit dabei auch wieder das Hohe Verhandlungskomitee (HNC) der „syrischen Opposition“, aus Saudi Arabien wohlgemerkt.
Statt „Russland bestreitet eine Beteiligung“ hätte es auch heißen können „Die USA bestreiten eine Beteiligung“, aber die muss man ja aus der Sache raushalten. Dafür überlässt man ihnen doe Rolle der empörten Zeigefingerheber.
Was würden Sie tun, wenn sie ein Dieb wären und sich die Gelegenheit böte, einen herrenlosen Koffer mitgehen zu lassen? Das Ding in einem Stück einkassieren oder gleich vor Ort durchsuchen, ob was Brauchbares drin ist? Und was, wenn nur ein Schnellkochtopf und Handy drin sind? Was nehmen sie mit? RIIIIIIIIIICHTIG! Nur den Koffer…
http://blog.fefe.de/?ts=a91e6c77
Der Kandidat hat Hundert Punkte!!
Fragen Sie das mal Dr. iur. Wolfgang „walking dead“ Schäuble.
Hat der den Schnellkochtopf unter’m Sitz und via Handy ’ne Direktleitung zu Goldman-Sachs?
Das würde einiges erklären ;o)
Jetzt ist klar warum MSM Snowden als Verbrecher darstellen. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aus-dem-maschinenraum/ein-washingtoner-geheimpapier-zu-snowden-14441368.html
Wer kennt den NATO/VSA-General Breedlove noch? Den Kriegstreiber. Jetzt warnt er vor einer weiteren Verschärfung. Vielleicht haben die Strategen entdeckt, dass die VSA auch betroffen sein wird. Sonst ist seine Einlassungen nicht zu verstehen. https://de.sputniknews.com/politik/20160920/312623774/breedlove-spannungen-usa-russland-bedrohen-europa.html
Schön im Feuilleton der NATO-Presse versteckt. Ein Wunder, dass sowas überhaupt noch publiziert werden darf.
„Wenn nämlich das „technologische Leistungsvermögen eines multinationalen Unternehmens das von US-Unternehmen übertrifft“, ist das Entwenden von „geschützten Informationen“ geboten. Dafür können „Cyber Operations“ angewendet werden, sprich: Hacking der Rechner von ausländischen Konzernen.“
Und weil das nicht reicht, hat das NSA-Anhängsel BND andere europäische Firmen auszuspionieren. Nur wirklich zu blöd, dass jetzt eine ganze Armada deutscher Multis zur Kasse gebeten werden und sogar das Flackschiff DB sich in seiner Existenz bedroht sieht. Man spricht sogar von staatlicher Übernahme. Alles hervorragende Ideen, den Michel weiter abzuschröpfen.
Und wenn’s mal in die andere Richtung geht? Dann lehnt man dankend ab. Jawohl, stets zu Diensten!!
Wozu also Schiedsgerichte? Staatliche Enteignung funktioniert ganz ohne CETA und TTIP!
Denn die Mafia regiert.
Wie wäre in Deutschland die Reaktion wenn bekannt würde, dass der Kanzler der Einheit bei der nächsten Bundestagswahl die SPD wählen will?
Und jetzt mal andersrum:
Wie wäre in Deutschland die Reaktion wenn bekannt würde, dass Kriegskanzler a.D. und Völkerrechtsbrecher Gerhard F. K. Schröder (King of Hartz) bei der nächsten Bundestagswahl die CDU wählen will?
Sowas ist nämlich gerade über’m Teich passiert:
„George H.W. Bush sagt er wählt Hillary“
http://www.zerohedge.com/news/2016-09-20/george-hw-bush-said-vote-hillary
Ich hoffe dieses Statement wird ihr mehr Schaden zuführen.
Er, Bush, muss seine sinnlos verpulverten Billionen retten. Wer kann das am besten? https://deutsch.rt.com/nordamerika/40883-15-jahre-krieg-gegen-terror/
@Fritz: Vanessa Beeley nimmt das AMC auseinander. Ziemlich ausführlich, aber wäre vielleicht etwas fürs Wochenende…
EXCLUSIVE: ‘Aleppo Media Centre’ Funded By French Foreign Office, EU and US
http://21stcenturywire.com/2016/09/20/exclusive-aleppo-media-centre-funded-by-french-foreign-office-eu-and-us/
Mach ich gerne.
Exzellent! Beeley ist grandios. Die hat mehr Rückgrat als die versammelte deutsche Dreckpresse zusammen.
Mmh … Vorfreude :)
Berufslügner Volker Schwenck hat selber gesagt, dass er sogenannte Medienaktivisten bezahlt. Veruntreuung öffentlicher Gelder nennt man das.
Erstaunlich kommt in den MSM kein Vorwurf der Wahlmanipulation in Russland vor. Etwas Bedauern, dass die jungen Russen (welche?) keinen Kandidaten durchbekommen haben. Die Junge Welt jammert in DKP-Manie den Kommunisten nach und meint, dass ein Rechtsruck stattgefunden habe.http://www.fr-online.de/politik/russland-katzenjammer-der-opposition,1472596,34782918.html https://www.jungewelt.de/2016/09-20/031.php
Du wolltest vermutlich schreiben, in den MSM gibt es kaum einen Bericht ohne den Vorwurf der Wahlmanipulation.
Aber stimmt schon, im vergleich vor 5 Jahren lief das auch im Vorfeld medial eher unspektakulär ab. Wahrscheinlich gibts zu viele andere Themene (Merkel, AFD, Trump etc.). Es gab sogar Hinweise in den MSM, dass die „echte Opposition2 also die prowestlichen Parteien noch nicht mal zusammen auf 5% kommen, weil sie halt niemand wählt. So ein Pech aber auch!
Syrien
Russische Drohne filmte Uno-Konvoi vor Luftangriff
Die Attacke auf einen Uno-Hilfskonvoi bei Aleppo war höchstwahrscheinlich ein vorsätzlicher Angriff. Eine russische Drohne filmte die Lastwagen kurz vor dem Luftschlag.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russische-drohne-filmte-uno-hilfskonvoi-vor-luftangriff-a-1113083.html
Ja ist denn schon wieder 1. April?!
Beim SSpeigel ist ganzjährig 20.April.
Welcher Luftangriff?
Aus dem Artikel:
„Wir haben Videoaufzeichnungen geprüft und keine Anzeichen festgestellt, dass die Wagenkolonne von Munition – welcher Art auch immer – getroffen wurde. Zu sehen sind keine Bombentrichter, die Wagen weisen keine Schäden durch eine Druckwelle auf. Alles, was wir im Video gesehen haben, ist eine direkte Folge eines Brandes“, sagte Konaschenkow.
Wenn ich schon die Schwachmaten mit ihren weißen Helmen sehe…
DEN Artikel von diesem Hetzer Sydow wollte ich auch gerade verlinken. Das ist ein derart unfassbarer Propaganda-Schwachsinn, dass einem das Hirn gefriert. Sogar Fassbomben hat der Idiot untergebracht.
Wahrscheinlich wurde von „Moderaten Kopfabschneidern“ festgestellt, dass in den LKW’s keine brauchbaren Waffen enthalten sind. Da wurden sie so richtig zornig und haben die fehlerhafte Lieferung abgefackelt.
Andererseits:in einem der Bilder sah man einen abgefackelten LKW, der war nur noch zu einem Drittel beladen, der Rest war verschwunden. Sollten die wirklich nur kaum beladen solche Strecken fahren? Ergibt das alles Sinn: die Russen/SAA flämmen also nach Aussage der immer gut Unterrichteten LKW-Kolonnen ab, die kaum beladen sind? Wohl kaum!
Das war die zum Ende eines Waffenstillstands übliche False-Flag Routine. Eingeübt wie der Umgang mit Schnellkochtöpfen … Kollateralschäden und Mediengedöhns inklusive.
Wenn das stimmt, wäre nun eine nette Frage an der Beladestation:
Warum hat der Chef eigentlich die Lastwagen nur zu 30% beladen lassen, entgegen der Anordnungen, die er sonst gibt?
Kostenersparnis falls „unerwartet“ etwas schief geht?
Wobei der Sumpf gar nicht so tief gehen muss. Besser ists wenn der Halbmond nichts wusste und die Empörung echt ist.
Das müssen Leerpaletten gewesen sein, weil der Konvoi bis zum Ende der Entladung unter Drohnenbeobachtung stand.
Gegen 12:40 Uhr Ortszeit seien die Hilfsgüter erfolgreich zugestellt worden, wonach das Zentrum die Begleitung des Konvois eingestellt habe, erläuterte Konaschenkow weiter
https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312638988/video-angriff-un-konvoi.html
Bayern-2 Radiowelt mit Stefan Kreutzer
„Herr Blaschke, weiss man den schon welche Seite für den Angriff verantwortlich ist?“
Björn Blaschke:
…
Die Amerikaner haben sich sehr eindeutig geäussert. Sie haben da alle Schuld von sich gewiesen. Wir sind da nicht geflogen, also die anti IS Koalition.
….
Es gibt auf dem Boden Augenzeugen, also in Syrien, die sagen, wir haben ganz klar öh Hinweise darauf, dass es ein Helikopter der des syrischen Regimes gewesen ist, der da Fassbomben abgeworfen hat.
Also das sind tatsächlich Fässer gefüllt mit Brennstoff und Schrapnellen, also sowas wie Schrauben, Nägel usw., die dann bei der Explosion auseinanderfliegen.
Ehm die Russen (#seufz…) und die Syrer wiederum, also die Regierungskreise und ihre Verbündeten in Moskau,
haben sich NICHT geäussert.
Also die Augenzeugen haben Hinweise darauf dass …
… alles klar?
Die Propagandaschraube wird weiter angezogen:
„Es gehört längst zur Strategie Syriens und Russlands das Leben der Zivilisten im Land unerträglich zu machen und die Menschen in den von Rebellen kontrollierten Orten kollektiv zu bestrafen. Davon zeugen die wiederholten, gezielten Luftangriffe auf Krankenhäuser, Schulen und Märkte. Und dazu gehören auch Attacken auf Hilfskonvois.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russische-drohne-filmte-uno-hilfskonvoi-vor-luftangriff-a-1113083.html
ich wünsche mir wirklich sehr, dass diese Lügner alle eines Tages zur Verantwortung gezogen werden.
MEINE FRESSE, musste beim lesen die ganze Zeit grinsen, was für ein tiefgründiges Interview .
Die sollten mal langsam eine Komödie Show eröffnen (Experten-TV) oder so was, die Berichte werden immer mehr unterhaltsam… :)
Kreml-Experte
„Putin hat keinen Masterplan“
Wladimir Putin ist nur zufällig Imperator geworden, sagt der Moskauer Autor Michail Sygar. Der Präsident habe kein Konzept für die Gegenwart und schon gar nicht für seine Nachfolge.
Ein Interview von Benjamin Bidder
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kreml-experte-michail-sygar-ueber-putin-a-1112957.html
Kein Klick für den Lügel!!!
Gestern gab es noch einen einstimmigen Lager-Abgesang :
So möchte ich wirklich nicht sterben (es sei denn ich wäre Holländer)!
Guten Morgen,
der Postillion ist eine Satiremagazin!!
Zieh dir das mal rein…
… und Bild, Spiegel, DW und Co. sind keine ???
;)
Ne, das sind Nachrichtenmagazine die uns von morgens bis abends belügen.
Satire geht anders.
zieht euch mal den Schwachsinn mal rein…
Geografische Studie enthüllt: Russland und die USA liegen gar nicht in Syrien
http://www.der-postillon.com/2016/09/russland-usa-syrien.html
http://www.gmx.net/magazine/politik/bischofskonferenz-christen-mittleren-osten-droht-ausloeschung-31893806
„Um im Kampf gegen Gewalt, Unterdrückung und Vertreibung bestehen zu können, brauche es starke Militäreinsätze gegen die Terrormiliz Islamischer Staat: Die einzige Sprache, die der IS verstehe, sei Krieg, sagte Warda (Erzbischof).“
#######################################################
Die „Kirche segnet mal wieder die Waffen…
Aber nicht durch Assad, sondern durch Saudi-Arabien und die USA und deren Projekte: IS/Al Nusra sowie x andere Kopfabschneider!. Sollte Hr. Warda auch noch erwähnen
Die unglaubliche Odyssee einer Agenturmeldung:
Ich habe mal durch die Nacht die Entwicklung der Berichterstattung zum „Angriff auf den Hilfskonvoi“ beobachtet, leider versäumt, Screenshots zu machen, es ist einfach unglaublich.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/syrien-hilfskonvoi-luftangriff-tote
Während z.B. die FAZ zunächst gar nicht berichtete und sich euronews mit dem Hinweis auf den Vorfall begnügte und mitteilte, man arbeite noch an der Meldung, wußte die ZON bereits 23 Uhr mehr.
Ein Archivbild eines UN-Konvois garnierte eine Meldung, in der recht marktschreierisch von dem Angriff auf einen Hilfskonvoi berichtet und von unterschiedlichen beteiligten Organisationen die Rede war, nicht jedoch von der UN. Die vermutlich erwünschten Reaktionen beim Publikum stellten sich rasch ein.
Im Laufe der Nacht wurde der Artikel mehrfach umgeschrieben, zwischendurch war mal UN-Konvoi die Rede, dann wieder nicht und es wurde der Eindruck eines vorsätzlichen Angriffs erweckt.
Offensichtlich gibt die Quellenlage nun doch keinen UN Konvoi her, die Berichterstattung verschiebt sich nun auf die „empörten“ Reaktionen der USA und von Misrata, um die UN irgendwie im Spiel zu halten.
Auch im deutschen Staatsfernsehen wird die Meldung ganz groß gespielt, damit rundet sich das Bild:
Die „Freunde Syriens“ hatten wohl zu keiner Zeit Interesse an einem dauerhaften Waffenstillstand, ob sie die von ihnen unterstützten Rebellen nicht kontrollieren oder nicht kontrollieren wollten, mag jeder selbst beurteilen. Im verlauf der Woche kam es bereits zu zahlreichen Störungen, der direkte Angriff auf eine gegen Luftangriffe völlig ungeschütze Stellung der SAA am Samstag, die im Anschluß daran vom IS überrannt wurde, ließ Schlimmes befürchten. In Ost-Aleppo traten kurze Zeit später die Terroristen zu einem Großangriff an.
Der Angriff war so massiv, dass sich die syrische Armee zur Aufhebung ihrer Zusagen gezwungen sah. Gestern erreichte uns bereits die Meldung, dass die Erdogan-Armee plant, ca. 5000 qkm Syriens zu besetzen.
So bedauerlich der Angriff auf den „Hilfskonvoi“, so es diesen überhaupt gab, auch sein mag, die Aktion kommt den Angreifern Syriens mehr als gelegen, eigentlich zu gelegen. Kritiker der westlichen Einmischung hatten bereits zu Beginn des Waffenstillstands vermutet, daß er genau mit so einer Meldung enden würde.
Danke.
Dieses Herumbasteln an der Meldung sagt schon alles.
Dazu noch Erdogans Ambitionen.
Den Amis kann man ihr Friedensgeheuchel eh nie abnehmen. Da steht das Pentagon vor. Das scheint grad mal wieder vor dem Außenministerium zu rangieren. Vor Obomber sowieso. Armer Kerry … wieder ’ne Nullnummer fabriziert.
Wer 5000 Milliarden aufwendet um gegen den „Terror“ zu kämpfen den nimmt man wahrlich sein „Friedensgeheuchel“ nicht ab.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/40883-15-jahre-krieg-gegen-terror/
Weiter geht’s mit:
https://www.welt.de/politik/ausland/article158263655/USA-gehen-nach-Konvoi-Bombardierung-Russland-scharf-an.html
Ich glaube jetzt wird’s noch ernster als es ohnehin schon ist, ein Wahnsinn an Unterstellungen.
Für mich und viele Andere erscheint dies als offener FalsFlag-Vowand, um Russland endgültig zu diffamieren (eine Steigerung ist eigentlich nicht mehr möglich).
Zitat CNN..
No one has claimed responsibility for the attacks and it is unclear whether the convoy was hit by an airstrike or shelled.
http://edition.cnn.com/2016/09/19/middleeast/syria-aid-convoys-attacked/index.html
Im Update sind sie sich aber sicher, dass es ein Luftangriff war..
Nur eine Frage: Was für ein „Hilskonvoi“ bewegt sich Nachts(!) durch ein Kriegsgebiet, nach dem ein Waffenstillstand wenige Stunden vorher für beendet erklärt wurde?
Mit so einem Auftritt kann man sich nur nachts bewegen:
http://www.aid-convoy.org.uk/
Syrien hat gestern offiziell das Ende der Waffenruhe ausgerufen. Der Hilfskonvoi stand an der türkischen Grenze. Aus den angeblichen Konvoi, Halbmond, Rotes Kreuz wird eine UN-Aktion. Propagandistisch wird die Geschichte durch die White Helmes verbreitet. In dem Film, gezeigt von MoMa, springt einer der White Helmes herum und zeigt auf den im Hintergrund explodierenden LKW’s. Von Flugzeugen ist nicht zu sehen. Frage, wie kann ein Hilfskonvoi explodieren? Decken, Nahrungsmittel und andere Hilfsgüter sind keine explosiven Stoffe. Auch zeigen die Bilder der Fahrzeuge eher mit Brandbeschleuniger verursachten Schaden. Die Fahrzeuge sind, ausser Brandspuren, intakt. Bomben zerstören.http://www.tagesspiegel.de/politik/ende-der-waffenruhe-in-syrien-un-stellen-hilfslieferungen-nach-syrien-ein/14569868.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/viele-tote-bei-angriff-in-syrien-auf-hilfsgueter-lastwagen-14443924.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/usa-kritisiert-russland-fuer-hilfskonvoi-bombardierung-in-syrien-14443976.html http://www.fr-online.de/syrien/syrien-uno-stellt-hilfslieferungen-vorerst-ein,24136514,34784642.html http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-syrien-ende-der-waffenruhe-vorteil-assad/14568160.html https://de.sputniknews.com/politik/20160920/312624101/syrien-terroristen-offensive-niedergeschlagen.html Es wird eher der Grund sein, die syrische Armee hat einen großen Angriff abgewehrt. Vielleicht sollte das überdeckt werden, wie auch den Angriff auf die syrische Armee durch die VSA Koalition. Bedacht sollte der irre Auftritt der Power vor der UN.
Langsam kommt die Wahrheit an’s Licht, aber das Ziel von Al-Kaida und MSM, nämlich in den Köpfen festzusetzen, daß RuAF/SyAF Hilfsconvois zerbomben, ist schon erreicht.
Es ist nur noch zum Kotzen.
Den kompletten Thread lesen:
Vermutlich auch Propaganda, aber mal sehen, wie es aus dem Presse-Wald zurückschallt.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950629000578
Hier in der Propagandaschau finde ich vor allem wichtig, die erneute abartige Diskrepanz in der Berichterstattung zu dokumentieren. Wie der US-Angriff auf syrische Truppen heruntergespielt wurde, dazu gibt es ja bereits einen Artikel. Aber auch das, was sogar US-Medien über den Einsatz von amerikanischen Phosphorbomben durch Saudi-Arabien im Jemen berichten, findet in ARD & Co nicht statt:
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49470/1.html
Niemand ist darüber empört. Aber bei erster Gelegenheit wird der Spieß umgedreht, und dann als Hauptmeldung, als Thema des Tages, überall an prominenter Stelle. Das ist so extrem, dass es uns hier natürlich wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht trifft. Aber wenn man von den anderen Ereignissen – teilweise erwiesen,nicht nur spekuliert – nichts mitgekriegt hat, jetzt aber hört, wie UNO und USA „entsetzt“ seien, wenn dabei wieder das Wort „Russland“ fällt, dann ist ja klar, dass das nach wie vor funktioniert. Diese Verbrecher in den Hochglanz-Studios lassen nicht locker.
Auch bei tagesschau.de die Top-Meldung:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-konvoi-103.html
Ich fasse mal das Wesentliche zusammen:
Die USA verurteilten den Angriff scharf. Der Vorfall sei ein „schwerer Schlag“ für die Friedensbemühungen.
[…]
Für internationale Empörung sorgte vor allem der Angriff auf einen Hilfskonvoi der Vereinten Nationen und des Roten Kreuzes. Der Konvoi aus 31 Fahrzeugen wurde nach UN-Angaben ….
[…]
Die Authentizität der Bilder konnte bislang nicht überprüft werden.[…]
Die USA verurteilten den Angriff auf den Hilfskonvoi scharf. Die Attacke sei eine unerhörte Verletzung der Waffenstillstandsbestimmungen, sagte Außenamtsprecher John Kirby. „Das Ziel des Konvois war dem syrischen Regime und der Russischen Föderation bekannt und doch sind diese Helfer getötet worden“, sagte er. Die USA würden jetzt die Aussichten auf eine Zusammenarbeit mit Russland in Syrien prüfen. Zuvor hatte ein hochrangiger Regierungsbeamter gesagt, der Vorfall sei ein herber Rückschlag für die Waffenruhe in Syrien. Nur Russland oder das syrische Regime könnten hinter dem Angriff stehen.
Eine Kommentierung des Artikels ist nicht möglich.
Die Gniffkes sind sich nicht zu blöde, die Alibiveranstaltung der VSA als Topmeldung zu platzieren … natürlich ohne Kommentarfunktion.
Folgendes dürfte wohl näher an der Wahrheit sein:
20:20 19.09.2016
Nach dem jüngsten Angriff der Fliegerkräfte der US-geführten Koalition auf Positionen der syrischen Armee hat der Generalstab Russlands die weitere Einhaltung der Waffenruhe in Syrien als sinnlos bezeichnet. „Das umso weniger, als die Terroristen dauernd gegen die Waffenruhe verstoßen“, erklärte Sergej Rudskoi vom Generalstab am Montag in Moskau.
„Daher hat es keinen Sinn, dass die syrische Regierungsarmee die Waffenruhe weiter einseitig einhalten soll“, betonte der Militär.
https://de.sputniknews.com/politik/20160919/312621390/russland-generalstab-syrien-waffenruhe-sinnlos.html
Nun versucht man Rußland und Assad im Nachhinein die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ein verlogenenes Pack ist dieses zwangsfinanzierte Gesindel!
„Die USA verurteilten den Angriff auf den Hilfskonvoi scharf. Nur Russland oder das syrische Regime könnten hinter dem Angriff stehen.“
Achja?
Selbe Zeit, selber Ort:
http://orf.at/stories/2358793/2358798/
Die türkische Luftwaffe griff indes am Wochenende erneut Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Nordsyrien an. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete unter Berufung auf Armeequellen, drei IS-Ziele seien bei den Luftschlägen am Vorabend in der Gegend um die Orte Baraghita und Sandara zerstört worden. Bombardiert worden seien unter anderem das mutmaßliche IS-Hauptquartier in dieser Region und ein Munitionsdepot.
Desweiteren geht es wohl auch darum, von folgendem abzulenken:
Fatah-al-Scham startet Großoffensive auf syrische Regierungskräfte in Aleppo
… Zuvor hatte er darauf hingewiesen, dass die sogenannte moderate Opposition und das Terrornetzwerk Dschebhat an-Nusra bislang nicht abgegrenzt wurden. „Mehr noch. Oppositionelle liieren sich mit den Terroristen und bereiten eine neue Offensive vor“, sagte Rudskoi.
https://de.sputniknews.com/politik/20160919/312621803/terroristen-offensive-syrische-armee.html
Da die SAA es wagt massiv Widerstand zu leisten kommen nun die üblichen Verdächtigen der ‚Haltet den Dieb‘ Schreihälse zum Einsatz.
Fehlen nur noch die Krankenhäuser (nicht etwa die im Jemen, nein, die der White Helms!) und die Faßbomben. Allerdings, dies unter „UN“ firmieren zu lassen ist ein neuer Aspekt. Soll wohl von der Sicherheitsratssitzung über das Massaker an den SAA Truppen ablenken.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/ban-ki-moon-syrien-buergerkrieg-kritik-mitgliedsstaaten
Das nennt man Diplomatie. Oder Neusprech?
Nachdem der Kasper bei seinem Murkselbesuch deren Handeln über allen Klee gelobt hat, seh und lese ick nichts mehr von ihm. Soll er den anderen die Ohren vollquatschen.
Die NATO Postille ist eh keinen Klick wert.
Vor kurzem gab es in Ostaleppo noch Demonstrationen der Terroristen , auf denen sie skandierten , das Sie die UN Hilfslieferungen ablehnen und jetzt brennen 20 UN Aid Trucks bei Aleppo und vorallem ein Red Cross Warenhaus/Sammelstelle !
Kommt das niemanden verdächtig vor ? Röpcke und all die anderen Hetzer behaupten sofort Putin & Assad waren es , aber ich habe da starke Zweifel !
Fällt euch etwas an dem Fahrzeug auf ? Klare runde Einschusslöcher durch Gewehrfeuer ! Die dürfen beim einem Assad/Putin Bombenangriff dort nicht sein. Für mich sieht es eher so aus, das die Insassen gezielt am Boden getötet wurden.
Kann jemand den Time-Stamp auslesen ?
Mir fällt auf:
1 zerstörter PKW, 1 zerstörter LKW, beide ohne jedwede Kennzeichnung
-> keine Hilfslieferungen!
1 roter Halbmond-Weste vor dem kaputten PKW drapiert, USA schreit laut „die bössen Russen waren es!“
-> Alles gefaked. Lügenpropagandakrieg.
Etwas ist schon passiert. Nur sind die Zusammenhänge andere als man uns weis machen will:
https://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312623100/syrien-un-hilfskonvoi-attackiert.html
Auffallend auch, dass die Weste anscheinend ganz ist und der Rest des Menschen in Fetzen hochgehalten wird – geht gar nicht!
Meine Trauer ist mit den Menschen, die für diese Lügenaktionen auf fürchterliche Art und Weise sterben mussten.
Auch mit allen Anderen, die Opfer einer intriganten Politik wurden und noch werden.
Vorgestern noch angeklagt wegen des Angriffes auf syrische Truppen mit mehr als 60 Toten, heute schon wieder selber Ankläger, die USA!

Angeblich seien bei diesem Angriff auf einen Hilfskonvoy mehrere Mitarbeiter von Hilfsorganisatioen getötet worden.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier lediglich die eigene Täterschaft von vor 2 Tagen, propagandistisch gekontert werden soll.
In den 7 Uhr Nachrichten – also eine halbe Stunde später – hat die ARD noch die UN mit ins Boot geholt. Macht mehr Eindruck.

Ob die UN von „ihrer“ Verurteilung des angeblichen Angriffes weiss?
Vor kurzem gab es in Ostaleppo noch Demonstrationen der Terroristen , auf denen sie skandierten , das Sie die UN Hilfslieferungen ablehnen und jetzt brennen 20 UN Aid Trucks bei Aleppo und vorallem ein Red Cross Warenhaus/Sammelstelle !
Kommt das niemanden verdächtig vor ? Röpcke und all die anderen Hetzer behaupten sofort Putin & Assad waren es , aber ich habe da starke Zweifel !
Es ist einfach nur unfassbar. Die USA bombardieren syrische Truppen – in Syrien!, töten Dutzende. Dann werden mal wieder Polizisten in Afghanistan getötet, durch die USA. Die Tagesschau berichtet praktisch überhaupt nicht, ignoriert konsequent, und wenn berichtet wird, dann irgendwo unter „ferner liefen“ und zu 100% aus Sicht Washingtons und mit den entsprechenden Ausreden und Verharmlosungen.
Jetzt also dieser angebliche, vermeintliche Angriff auf einen Hilfskonvoi. In der Tagesschau eben das Top-Thema, an erster Stelle. Mal wieder mit Bildern, die irgendeine Explosion zeigen, irgendwo, sicher nicht von dort, aber es soll ja wirken. UNO und USA seien entsetzt, die Amerikaner würden über das Ende der Zusammenarbeit mit den Russen nachdenken.
Hallo? Die Russen? Was haben die jetzt damit zu tun? Und „Zusammenarbeit“? Wer hat denn inj den letzten Tagen nicht zusammengearbeitet? Und: Wer hört hier noch eine Nachtigall trapsen? Ist das alles Zufall? Doch sicher nicht. Das stinkt doch zum Himmel.
Immer, wenn Washington „empört“ ist, darf man getrost davon ausgehen, dass wieder eine große Show abläuft.
Im ARD-Text übrigens auch nichts Erhellendes, aber auch gleich als Top-Meldung:
Syrien: Hilfskonvoi angegriffen
Aus Syrien werden nach dem Ende der
Waffenruhe neue Angriffe in der Provinz
Aleppo gemeldet.
Nach UN-Angaben wurde dabei ein Hilfs-
konvoi des Roten Kreuzes angegriffen,
18 von 31 Lkw wurden beschädigt. Laut
Aktivisten starben dabei zwölf Menschen
Die USA verurteilten den Angriff
scharf. Der UN-Sekretär für humanitäre
Fragen, O’Brien, sprach von einem ab-
scheulichen und widerwärtigen Angriff.
Syrische Regierung und Rebellen gaben
sich gegenseitig die Schuld am Ende der
Waffenruhe.
Sie geben sich nicht gegenseitig die Schuld an diesem angeblichen Angriff, sondern am Ende der Waffenruhe. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Dieser ganze Angriff ist bisher nichts weiter als ein Phantom. Selbst, wenn er wirklich stattgefunden haben sollte, ist völlig unklar, von wem. Am wahrscheinlichsten wären die USA dafür verantwortlich, nicht nur, weil die ständig alles bombardieren, außer dem IS…
Man kann nur hoffen, dass die Russen jetzt diesem erneuten Propagandaschachzug der USA unter Mithilfe der transatlantischen Lügner auch in der ARD irgendetwas entgegenzusetzen haben.
Kennen wir den mit dem weißen Helm – ca. 00:29 – nicht ?
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-216371~player_branded-true.html
Gabriel macht den nächsten Schritt hin zum mittelalterlichen Neofeudalismus in der EU:

SPD winkt CETA durch
http://www.euractiv.com/section/trade-society/news/sigmar-gabriel-germany-will-approve-ceta/
Was CETA für Deutschland und EU bedeutet
http://www.hintergrund.de/201509093657/wirtschaft/wirtschaft-welt/voellige-entdemokratisierung.html
http://www.dw.com/de/scherrer-ttip-bedient-vor-allem-gro%C3%9Fkonzerne/a-17654424
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/09/12.mondeText.artikel,a0055.idx,17
http://blog.campact.de/2014/09/exklusiv-studie-zeigt-ttip-abkommen-mit-usa-nimmt-kommunen-und-bundeslaender-in-wuergegriff/
Alle internationalen Schiedsgerichte befinden sich fest in der Hand von internationalen US-Anwaltskanzleien
http://www.hintergrund.de/201501143384/wirtschaft/wirtschaft-welt/das-juengste-weltgericht.html
Das geheim verhandelte alternativlose Abkommen TiSA wird noch fatalere Auswirkungen haben als TTIP und CETA.
Die Konzerne und Banken werden durch die ZwangsPrivatisierungen das gesamte Gemeingut, Staatseigentum und Länderreien,Wälder,Dankmäler an sich reißen
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ttips-boeser-bruder
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/09/12.mondeText.artikel,a0055.idx,17
Ausverkauf Deutschlands wird systematisch forciert
ausländische Spekulanten verdrängen deutsche Bauern von den Äckern
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/16/spekulanten-verdraengen-bauern-von-den-aeckern-in-deutschland/
DAX in ausländischer Hand
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/wie-viel-vom-dax-gehoert-auslaendern-die-besitzquote-13166927.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Auslands-Investoren-Den-Auslaendern-gehoert-der-DAX-Diese-Top-Konzerne-sind-in-auslaendischer-Hand-3994717
Deutsche Wälder werden zu Schleuderpreisen an Fremdstaaten verhökert
http://www.naturwelt.org/der-wald/ausverkauf-unserer-buchenw%C3%A4lder/
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen-kaufen-in-Deutschland-ganze-Waelder.html
CETA und Facebook, besser ist die Welt nicht zu beherrschen. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-macht-der-internetkonzerne-wie-facebook-14440287.html
Dazu ein Lesetipp für Englisch-Leser:
Ist der „Freihandel“ nur eine andere Art des Krieges?
„Die drei hässlichen Schwestern des transatlantischen Handels: TTIP, CETA und TISA“
http://www.globalresearch.ca/the-three-ugly-sisters-of-transatlantic-trade-ttip-ceta-and-tisa/5546724
Ich habe eine ganz steile These: früher war alles besser. Nein, ich korrigiere mich sofort: nicht alles, aber einiges. Auch der „Spiegel“. Es gab halbwegs funktionierende öffentlich-rechtliche Anstalten, und eine Presse, die ihrer Wächterrolle auch gegenüber diesen Anstalten gerecht wurde. Fast wie die Propagandaschau.
Nehmen wir das bekannteste westdeutsche Beispiel eines verzerrenden Kampagnenjournalismus, obwohl, das Wort „Journalismus“ war damals schon unangebracht. Ich meine natürlich das ultrarechte „ZDF-Magazin“ mit seinem Moderator Gerhard Löwenthal seligen Angedenkens, das jahrelang jeden Mittwoch 45 Minuten über den Sender ging.
Ich finde, das war in der Tat ein Beispiel für halbwegs funktionierende öffentlich-rechtliche Anstalten, denn es gab jede Menge Alternativen. Es gab „Panorama“ im Ersten als Gegenpol, und auch im ZDF gab es jede Menge Kritik an Löwenthal und seiner CDU-Propaganda; eine wie auch immer geartete Art der Gleichschaltung des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks hat wirklich niemand auch nur vermuten können.
Löwenthal hatte sein eigenes künstliches Habitat, um das Wort Affenkäfig zu vermeiden, durfte sich einmal wöchentlich dem Publikum zeigen und sich wie ein Gorilla auf die Brust trommeln.
Geradezu vernichtend das Urteil eines Hamburger Nachrichtenmagazins (Spiegel 44/1972), das sich damals noch zurecht so nannte, über Löwenthal: er „schürt in grobschlächtigen Kommentaren, durch einseitige Fakten-Auswahl und fragwürdige Interview-Praktiken die Unterwanderungsfurcht vor dem Kommunismus. ‚Sogenannte Linksintellektuelle‘ stellt er ‚Schrittmachern der Nazis‘ gleich.“
Querfront, gell? Ach so, und Kommunismus war im Weltbild des Herrn Löwenthal gleichbedeutend mit Sowjetunion = DDR = SPD = FDP und, siehe oben, „Schrittmacher der Nazis“.
Aber auch andernorts gab es noch so etwas wie Medienkritik, wie der Spiegel zu berichten wußte: „Die DGB-Jugend verhöhnt ihn (in der Zeitschrift ‚ran‘) als verbitterte ‚Gouvernante der Nation‘; den ‚Simplicissimus von Mainz‘ nennt ihn die ‚Zeit‘. ZDF-Kollegen wie der Pariser Studiochef Albert Gaum hänseln ihn als ‚Blockwart Europas‘. … Der Heidelberger Graphiker Klaus Staeck veralbert ihn mit satirischen Abziehbildern.“
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42787538.html
Zwischenbilanz: es gab Unterschiede zwischen CDU und SPD, zwischen ARD und ZDF, und darüber wachten aufmerksame Beobachter in den Printmedien.
Heute: alles Fehlanzeige. Wer in den gedruckten Medien wagt es heute, die Transatlantiker, die das Programm teilweise täglich mit ihrer neoliberalen Konsens-Sauce Américaine vollklebe(r)n, zu kritisieren? Keiner, denn die haben ja alle die selbe „vernünftige“ Meinung. Alles, was ihnen nicht in den Kram paßt, wird abgewehrt mit Plattmach-Vokabeln wie „Nazis“, „Verschwörungstheorie“ oder – die neueste Kreation: „(Rechts)populisten“.
Ein interessanteres Beispiel aus der Vergangenheit ist Peter Staisch, von 1984 bis 1987 Chefredakteur und Leiter der Hauptabteilung Politik und Zeitgeschehen beim NDR in Hamburg. Wikipedia: „Staisch als Christdemokrat und Hauptmann der Reserve galt in den 1980er-Jahren als entschiedener Unterstützer eines harten Auftretens gegenüber der Sowjetunion und Befürworter des amerikanischen Raketenabwehrprogramms SDI, was ihm bei Kollegen des NDR den Spitznamen ‚Raketen-Peter‘ einbrachte.“
Der hatte zwar kein eigenes Magazin, ließ aber keine Gelegenheit aus, sich ins Programm zu drängen. Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, gab es damals scheinbar endlose Debatten über die NATO-Nachrüstung im Ersten – Live, teilweise ‚open end‘ und mit Publikumsbeteiligung. Wann haben Sie das letzte Mal eine Diskussionssendung im Fernsehen mit Publikumsbeteiligung gesehen? Und warum gibt es die heute wohl nicht mehr?
Damals war die Stimmung gegen die Sowjetunion in etwa so aufgeheizt bzw. aufgehetzt wie heute gegen Rußland. Auch hier kam der Spiegel noch seiner Wächterfunktion nach.
„Staisch nutzt sein Kommentar-Monopol zu massiver Werbung für den Krieg der Sterne. … Selbst nach Dienstschluß noch läßt ihn die Sorge nicht los, ‚daß uns der Russe Böses will‘. So kommt es auch, daß immer wieder Peter Staisch als ‚Monopol-Interpret‘ (‚Funk Report‘) den Finger hebt, wenn die Programmplaner im Ersten Deutschen Fernsehen um einen Kommentar zur militärischen Lage der Nation verlegen sind. Da bringt er den Zuschauern dann bei, daß ‚drohen, verunsichern, den Westen spalten wollen‘ noch allemal ‚ein altes Stilmittel sowjetischer Politik‘ ist. ‚Generalistenschneid‘ hat ihm die ‚Süddeutsche Zeitung‘ schon bescheinigt, von ‚Raketen-Staisch‘ schrieb der ‚Vorwärts‘.“
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516316.html
Ja, solche Vollpfosten gab es schon immer. Der Unterschied: damals waren sie Einzelfälle, es gab immer positive Gegenbeispiele, und Dr. Staisch selbst wurde beispielsweise 1992 geräuschlos auf den Posten des Chefredakteurs der kommerziellen Nachrichtenkanal-Simulation N24 entsorgt. Dort hielt er sich gerade mal zwei Jahre, nach denen er – so legt es der Text auf Wikipedia nahe – als Journalist „pensioniert“ wurde. Damals war er gerade zarte 51 Jahre alt. Hmm…
Und jetzt frage ich mich, was hat sich seitdem geändert? Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist es relativ einfach. Die Unterschiede zwischen CDU, SPD und inzwischen auch andere Parteien, die die Anstalten beherrschen, haben sich abgeschliffen. Die Parteien sind austauschbar, das schlägt aufs Programm durch, zuvörderst auf Politmagazine und „Nachrichten“sendungen.
Aber was zum Teufel ist mit dem „Spiegel“ passiert? Wo lag da der Druck zur freiwilligen Selbstgleichschaltung, zum vielfachen personellen Kurzschluß mit Springer? Wer kann sich vorstellen, daß das ehemalige Nachrichtenmagazin heute noch TV-Moderatoren (außer vielleicht irgendwelchen unpolitischen Kaspern wie Böhmermann) so kritisiert wie in den oben zitierten Beispielen? Auch und gerade wegen Russophobie?
Die Spiegel-Autoren sind doch nicht alle Hipster-Jungspunde, die in diesem Jahrtausend „was mit Medien“ gelernt haben. Es muß dort und anderswo doch noch Leute geben, die sich z.B. an die Herren Löwenthal und Staisch als warnende Beispiele erinnern können, zumindest aus ihrer Jugend?
Nachrichtenfälschung bei der Tagesschau http://blauerbote.com/2016/09/20/nachrichtenfaelschung-bei-der-tagesschau/
Wer sich eine der seltenen PK der Kanzlerin antun will, bitteschön:
(Wer keine halbe Stunde opfern will, für den habe ich unten eine Zusammenfassung)
Merkel PK 19.09.2016
Merkel: „Richtung, Ziel und Grundüberzeugungen unserer Flüchtlingspolitik wurden nicht ausreichend erklärt.“ „So möchte ich mich gerne darum bemühen“:
„Der Satz ‚Wir schaffen das‘ ist Teil meiner politischen Arbeit, er ist Ausdruck von Haltung und Ziel.“ Aber der Satz sei zu Tode interpretiert worden, darum „mag sie ihn kaum mehr wiederholen.“
(Sehr schön bei min 4:05 die Einblendung von Waldorf und Statler, äh, Strobl und Bouffier)
„Weil wir auch wirklich nich grade Weltmeister bei der Integration waren. Weil
wir haben zu lange gewartet haben, bis wir uns der Flüchtlingsfrage wirklich gestellt haben. Wir müssen uns jetzt gleichsam selbst übertreffen – auch ich.“
Dann übertrifft sie sich selbst: Man habe sich auf das – für Deutschland sehr bequeme – Dublin-Verfahren verlassen. ( Das Flüchtlingsproblem haben die EU-Länder an den Außengrenzen, sprich Italien und Griechenland, aber auch Spanien). Daher war man darauf nicht vorbereitet.
Die Lösung: „Die Dinge zu gestalten, zu ordnen, zu steuern.“ Aber es „hakt noch“.
Beispiele: Immer noch Turnhallen, die Asylverfahren dauern zu lange, zu wenig Sprachkurse, nicht genug Lehrerinnen und Lehrer, und die große Aufgabe der Integration in den Arbeitsmarkt liege noch vor uns.
Nahtlos erwähnt sie beim „Erreichten“ die Gesetze zum Schutz vor „Terrorismus“. „Nicht nur, aber auch, weil eben nich jeder Flüchtling in guter Absicht in unser Land gekommen ist.“ (Das scheint ihr Angebot an die AfD zu sein)
Zwar wünschten sich 82% eine Kurskorrektur in der Flüchtlingspolitik. Da sie aber nicht weiß, von welcher Kurskorrektur die Rede ist, kann sie dazu nix genaues sagen. Darum wird sie jetzt selektiv hypothetisch:
„Wenn gemeint sein sollte dass die Menschen schlichtweg keine Fremden, speziell keine Menschen islamischen Glaubens bei uns aufnehmen wollten“, kann sie nur sagen:
„Den Kurs kann ich und die CDU nicht mitgehen.“
„Wenn die 82% mir aber eigentlich sagen wollen, es soll sich die Situation nicht wiederholen, wie wir sie im vergangenen Jahr in Folge einer humanitären Notlage hatten, mit einem in Teilen zunächst unkontrollierten und unregistrierten Zuzug, dann kämpfe ich genau dafür, dass sich das in Zukunft nicht wiederholt.“ (Noch ein Angebot an die AfD)
Grenzkontrollen und Registrierung? Das ist die Kurskorrektur? Sie relativiert hier und gibt zu, dass diese „Kurskorrektur“ auch dem Schließen der Balkanroute und dem EU-Türkei-Abkommen zu verdanken ist. (Das EU-Türkei-Abkommen wird sicher viele AfD-Wähler überzeugen) Alles sehr wacklige Konstrukte. Speziell wegen der Visaregelung. Aber das Schlepperwesen wurde wirksam bekämpft, das habe vielen Menschen das Leben gerettet, „und das ist großartig“.
Und jetzt kommt ihr wichtigster Punkt: Das Bekämpfen der Ursachen von Flucht.
Sie verbindet das mit dem Abkommen (EU-Türkei). Jetzt spricht sie aber nicht von den Ursachen, sondern von der „gar nicht guten Verfasstheit der EU in der Flüchtlingspolitik“. Man habe „in Europa immer noch kein gemeinsames Verständnis, die Flucht so vieler Menschen tatsächlich als das zu erkennen was sie ist: eine globale und eine moralische Herausforderung.“ Also nix zur „Bekämpfung der Fluchtursachen“, außer dem Jammern darüber, dass die anderen EU-Länder nicht bei ihrem Kurs mitmachen.
Ihr Appell: „Solidarität und Wertezusammenhalt“
Ihre Haltung: „Wer immer nur, und das ausdauernd, ‚Merkel muss weg‘ schreit“, den werde sie nicht überzeugen.
„Es heißt ja neuerdings, wir lebten in postfaktischen Zeiten, d.h. die Menschen interessieren sich nicht mehr für Fakten, sie folgen allein den Gefühlen. Und das Gefühl einiger geht so: Ich triebe unser Land in die Überfremdung, Deutschland sei bald nicht mehr wiederzuerkennen.“ Diese Leute sind für Fakten nicht zugänglich. „Es wäre unlogisch, dies mit Fakten zu kontern“. (Sie hätte sie natürlich parat, sagt sie)
Stattdessen begegnet sie dem mit einem Gefühl:
Hier kommt ihr in den Medien viel zitierter Satz vom besseren Phasenaustritt als -eintritt. Unsere Angie zeigt Gefühl, das ist das Allerallerwichtigste!
„Wir wollen das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen. Mit tatsächlich tragfähigen Lösungen, Schritt für Schritt.“
Das waren ihre „unterhaltenden Ausführungen“.
Ab min 11:50 darf der Loser Henkel plaudern, geschenkt.
Danach kommt der Frageteil, schrecklich. (ab min 15:30)
Erste Frage: Seehofer, Obergrenze?
Zweite Frage: Treten Sie wieder an?
Dritte Frage: Kann man Ihrer kämpferischen Haltung entnehmen, dass Sie für sich selbst schon eine Entscheidung (zur Kandidatur) getroffen haben?
Weitere Fragen: Geben Sie Fehler zu? AfD ein etablierter Faktor? Nochmal Obergrenze.
Ein finnischer Reporter fragt: (die einzige vernünftige Frage)
„Der deutschen Wirtschaft geht es im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hervorragend. Und trotzdem gibt es diese Unzufriedenheit, Verunsicherung und starken rechtspopulistischen Protest. Liegt das nur an der Flüchtlingspolitik oder gibt es andere Gründe?“
Merkel gesteht ein, dass es andere Faktoren gibt: Eine Angst. Die Entvölkerung der strukturschwachen Gebiete.
„Und dann glaube ich, dass insgesamt in Europa sich etwas entwickelt hat, wo wir merken, wir sind in einer Globalisierung, in einer globalen Welt nicht mehr überall vorne mit dabei. Wir geben nicht den Takt für diese Welt vor. 1990, als die Mauer fiel, als der Kalte Krieg zu Ende war, als die Freiheit überall in Europa eingezogen ist, da sah es so aus dass wir eigentlich auf einer uneinholbaren Siegerstraße sind und dass jetzt nur noch sozusagen andere Teile der Welt sich diesem Modell anschließen müssen und dann hat die Freiheit gesiegt. So einfach, hat sich jetzt herausgestellt, ist das nicht. Und ich glaube, das spüren die Menschen auch und deshalb müssen wir redliche Antworten geben, aber ihnen auch sagen was wir tun können um weiter erfolgreich zu sein, deshalb sind ja auch Themen wie Wirtschaftspolitik und andere mir so wichtig.“
Dann noch ein paar dämliche Fragen, mit noch dämlicheren Antworten. „Es wurde über eine stationäre, äh, statische Obergrenze gesprochen. Was ist denn eine nicht-statische Obergrenze?“ „Also eine Zahl ist eine statische Obergrenze und deshalb gibt’s da ja auch unterschiedliche Meinungen…“
Alles klar?
Ansehen? Um Gottes Willen :(
Aber danke für die Zusammenfassung.
War doch klar, daß die Raute ihrem Herrchen nicht ans Bein pinkelt.
Lieber zurück ins Eingemachte mit den alten Kollegen von der neuen Firma.
Alles klar!
Danke FritzTheCat, dass Du mir den Originalschwall der Untoten ersparst.
„Postfaktische Zeiten“ in einer „globalisierten Welt“.
Mein lieber Schwan! Was für ein universitärer Spätschaden!
Eine „Zahl“ ist eine „statistische Obergrenze“ + vice versa, über die man „verschiedener Meinung“ sein kann?
Soso. Das kann Dr. Merkel mal ihrer Bank erzählen.
Marschierte 1990 die „Freiheit der Völker Europas“ (Adolf H. Name der Red. bekannt) ein oder doch eher das internationale Großkapital?
Klappermumien als Claque? Au weia! Da muss man ja bangen, dass die nicht auslaufen!
Natürlich ist jeder Politiker erpressbar, die Macht des SSpiegel liegt in seinem Archiv und den nicht-veröffentlichten Recherchen nach Vorbild Geheimes Stabspolizeiamt (GeStapA). Wer so laut jeden Gartenzwerg mit „Nazi“ niederbrüllt, wie der SSpeigel läuft Gefahr, daß genauer hingeschaut wird, wer wo Nazi ist. Da hilft dann auch keine Staatsterrorist-Helmut-Schmidt Universität mehr.
Die dunklen Flecken in der Biographie von Gauck und Dr. Merkel finden sich in den Rosenholzdateien, also in den Händen der USA. Pech für’s GeStapA, pardon, den SSpeigel.
Glück für „unsere amerikanischen Freunde“ (Willy Bran. Name der Red. bekannt).
Soso. Das kann Dr. Merkel mal ihrer Bank erzählen.
Da hast’n Denkfehler.
Diese Börsenarithmetik haben die Banken ihr erzählt, als ’se mal wieder wegen einer Geburtstagsfeier aus’m Kanzleramt rausflog! :)
Stimmt.
Diese Echochose macht mich ganz arhythmetisch.
Ackermann, geh du voran.
:)
„Entsetzliches Danke“ an Fritzthecat, dass ich „ES“ zusammengefasst nur nachlesen muss:
An ihrem Geschwurbel habe ich schon immer die honneckersche Sprachschule a la SED-Losungen und hohlen schwachsinnigen Phrasen erkannt: Viel reden, aber nichts sagen. Vielmals hört/hörte es sich genau wie damals an in den Rotlicht-Stunden. Aber das änderte sich nach 1989 auch nicht, wenn ich an Kohl und Konsorten (auch alle anderer Parteien) denke. Alles die gleiche Soße, deshalb war es vollkommen richtig, dass ich seit der sogenannten Wende nicht zur Wahl ging, weil sich sowieso nichts änderte (wie vorher auch).
Denn: „…wählt die Kandidaten der Nationalen Front (!)“ nur weiter, ihr werdet schon sehen! -> Gerichtet an die meisten, die hier nicht kommentieren ;)
Ich glaube nicht, dass williambanzai7 den Satz „Wir müssen uns jetzt gleichsam selbst übertreffen – auch ich“ von Merkel kennt, aber er hat heute das perfekte Bild dazu geliefert:)
Mag das jemand einfügen, bitte?
http://www.zerohedge.com/news/2016-09-19/merkel-under-repair
Und da wundern wir uns über den dauerbesoffenen Juncker.
Wie wohl der Batteriewechsel bei HRC aussehen mag? :)
Das möchten Sie nicht wirklich wissen.
Rechtsklick auf das Bild – GRAFIK ANZEIGEN – und dann die URL oben aus dem Browser in eine neue Zeile einfügen.
Alternativ geht auch Rechtsklick auf das BILD und dann GRAFIKADRESSE KOPIEREN und dann einfügen.
Ist aber ziemlich eklig… :O
Wenn ich rechts klicke kommt alles Mögliche aber kein „Grafik anzeigen“, höchstens „Quellcode anzeigen“. Und damit kann ich nichts anfangen…
Mmh ….

Rechtsklick:
Lulu,
ich habe da 17 Optionen, von „Link öffnen“ bis „Eigenschaften“, aber nicht einmal kommt „Grafik“ vor.
Aber ihr macht das doch für mich, kommt eh nicht oft vor…
Übersetzen ist auch wichtiger !!
Das bischen Grafikgedrücke bekommt immer einer gebacken.
…liegt’s am Webbrowser? Lulu benutzt Firefox. Geht aber auch mit Yandex (Open image in new tab), Chrom (Bild in neuem Tab öffnen) und Opera (Bild öffnen)
@FRitzTheCat
Danke, dass du dir das angetan hast.
„Es heißt ja neuerdings, wir lebten in postfaktischen Zeiten, d.h. die Menschen interessieren sich nicht mehr für Fakten, sie folgen allein den Gefühlen. Und das Gefühl einiger geht so: Ich triebe unser Land in die Überfremdung, Deutschland sei bald nicht mehr wiederzuerkennen.“ Diese Leute sind für Fakten nicht zugänglich. „Es wäre unlogisch, dies mit Fakten zu kontern“.
Das hat ihr sicherlich der Korte geflüstert.
Große Teile der Medien, der Politik, der Regierung (und hier ganz vorne IM Erika) sowie der Systemlinge aus der Wissenschaft pflegen eine Verachtung des Volkes, die unglaublich ist.
und nicht zu vergessen; Teile der Wirtschaft
Nein, das geht nicht! NEIN!
Kann mir das nicht ansehen. Oder kennt jemand ne Software für live Stimmenverfremdung bei streams?
Vielen Dank für die Zusammenfassung!
Nur eine Frage bleibt noch:
„Den Kurs kann ich und die CDU nicht mitgehen.“
Weiß das auch die Basis der „C“DU?
http://cdu-austritt.jimdo.com/
CDU-Austritt. Zeit zu gehen.
Hatte vor Jahren mal das äußerst zweifelhafte Vergnügen so einer Basissitzung. Seitdem wundert mich garnichts mehr an diesem spießbürgerlich-egoistisch, kleinkariert-gierigen Verein. Die haben wirklich das passende nach oben buckelnde und nach unten tretende Aushängeschild.
Das gilt auch für die SPD. Von denen weiß ich es allerdings erst seit etwa drei Jahren. Bei denen ist es demografiebedingt. Was dort nachdrängt kann auch zur CDU gehen … Die gleichen miesen Charaktere!