Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Alles über den Ukraine-Konflikt: Buch im kostenlosen Download: Das Ukraine-Narrativ http://blauerbote.com/2016/09/27/buch-im-kostenlosen-download-das-ukraine-narrativ/
Sprengstoffanschlag in Dresden auf eine Moschee , alle Medien waren recht schnell mit dem Finger auf Pegida ect. zu zeigen.
Nun , diese Verschwörungstheorien aus dem rechten Lager , wie manche Medien das nannten, die „Linken“ wöllten Pegida nur etwas anhängen , scheinen nun doch keine Verschwörung mehr zu sein.
Zu spät, es hängt den „Nazis“ schon an, Ziel erreicht. So wie beim Asylsyrer, der Hakenkreuze an die von Steuergeld finanzierte Unterkunft geschmiert hat. Da haben alle erst auf die „Nazis“ gezeigt und zu einem Marsch gegen rechts aufgerufen. Als der Schwindel aufflog wurde der Marsch trotzdem durchgeführt, weil gegen rechts ist ja nie verkehrt.
http://archive.is/N1n3i
Bautzen schreibt man mit ‚tz‘.
Besonders pikant an „tz“ ist, daß es zuallererst mal der Knast für die Nazi-Kriegsverbrecher war.
Was die heutige Propaganda daraus gemacht hat, überprüfe ein jeder in seinem Spiegel.
Tja,
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/27/propagandameldungen-vom-27-september-2016/#comment-84605
… aber ‚Danke‘ für den dokumentierten Beweis!
OSZE: Keine russischen Truppen in der Ukraine http://blauerbote.com/2016/09/27/osze-keine-russischen-truppen-in-der-ukraine/
ZDF Frontal21
Unglaublich , das ZDF will uns wieder weißmachen und einreden, all die Informationen die wir kennen , all die Videos aus Poroschenkos Ukraine , die Banderavideos , all die aufgedeckten Lügenmärchen Doppelmoral und Heuchelei des Westens , all das sei nur Propaganda und Fälschung irgend eines ominösen russischen AP Netzwerk ?!
Und klar haben sie den Betreiber von Voice Donbas zensiert , sie haben ihn vor der Kamera schimpfen und wüten , das war doch ein gefundenes Fressen für das ZDF , aber wo der alte Mann begonnen hatte von Inhalten zu redenm , da hat man ihn den Ton abgestellt ! Aber vermutlich war daran auch wieder nur Putin schuld !?
Nächste Woche gibt es Folge 2 der unendlichen Verzerrung der Realität und ich kann euch schon eins prophezeien, das Material des ZDF wird auch in 3 weiteren Russland und Putin Reportagen „verwurstet“ werden , das reicht für ein halbes Jahr volle Propagandadröhnung aller 2 Monate , das Level des schrillen Göbbelsharfen Tones zur Dämonisierung muss gehalten werden !
Frontal41
Ich hab ihn um eine Gegendarstellung gebeten und gehe davon aus, dass er eine solche auch auf seinem Blog https://voicedonbass.wordpress.com veröffentlicht.
So wie ich das aus dem Text vom 31.8.2016 herauslese hat der ZDF Mann eine Zusammenarbeit mit dem DNR angeboten und diese brutal ausgenutzt um an Propaganda-Materialen für das ZDF heranzukommen ?
Frank Gottschlich schreibt dann noch :
Haben sie doch einfach mal den Mut ungeschnitten das zu senden, was ich wohl so ca.45 Minuten sagte. Klar, dann würde so manch einem die Zornesröte ins Gesicht schießen. Doch ioch garantiere ihnen, die Zuschauer würden es in der Masse ihnen danken, endlich mal knallhart die Wahrheit zu erfahren.. über den Oberdrecksack Poroschenko mit seinem ganzen Helfer- und Helfershelferpack.
Das heisst aus dem 45 Minuten Interview wurde 44:45 Minuten herausgeschnitten und nur diese 15 Sekunden im ZDF gesendet , wo man dem Mann in die Pfanne hauen kann.
Irgendwie habe ich die Vermutung , das ZDF hat sich absichtlich Voice Donbas rausgesucht , weil sie wussten das sie den austricksen können, 45 Minuten reden lassen in Morgen-Kleidung vll. auch noch an einem Sonntag und ihn dann im ZDF bloßstellen !
Alles nur eingebildet… Besonders der blutige Anfang.
„Die Dritte Kraft“
Wer will raten?
Das wird jetzt alles umgedeutet und als Machwerk von Putins AP Netzwerken dargestellt ! Das kriegen die nach der Frontal21 Sendung sicher hin , jetzt wo man etwas Handfestes in der Hand zu haben scheint , durch angebliche Emails aus Moskau. !
Warts mal ab, das kommt genau so.
Zhirinovsky „teilt“ wieder aus in russischen Talk Shows und beschimpft die Ukrainer auf der anderen Seite , aber zurecht !
In den USA würden ihn die Amerikaner ganz sicher sofort zum nächsten Präsidenten wählen , ich glaube die würden so einen Mann lieben :D
Er ist einfach ein schlauer Hofnarr, sagt das, was „ernste“ Parteien nich dürfen….Die Nische ist gefragt, und geniall seit fast 30 Jahren mit ihm besetzt… Sehe nichts ähnliches im US-Politikum
Dem Feinstein sollte man obiges als Morgenwecker einstellen ;D
Keine Propaganda, aber vielleicht was für den Ticker, @DOK?
Reise in ein bestraftes Land
Tagebuch einer Reise nach St. Petersburg und auf die Krim vom 29. August bis 16. September 2016
Die Entscheidung, unseren Jahresurlaub 2016 in Russland zu verbringen, haben wir schon im März gefällt. Die fragwürdige Berichterstattung über Russland und den Ukraine-Konflikt in unseren Medien, die Dämonisierung des russischen Präsidenten erscheinen uns so irrational, dass wir es als einen Akt der Rettung des gesunden Menschenverstandes verstehen, einfach mal selbst in dieses bestrafte – sprich sanktionierte – Land zu fahren und uns mit eigenen Augen begründete Ansichten zu bilden. http://katrindorn.test.teha-systems.de/cms/lesen.php
Todenhöfer im RT Interview , er spart neben den USA und Nusra auch nicht mit Kritik an Russland und Damaskus , sehr ausgewogen also und trotzdem zeigt es der „Kreml-Sender“ ! ;)
Todenhöfer zurück aus Syrien: „Auch die Rebellen begehen grauenvolle Kriegsverbrechen“
Keine Propaganda, nur Vexillologie (Flaggenkunde) (again what learned;)
http://www.strategic-culture.org/news/2016/09/26/george-soros-false-flag-factories.html
Die False Flag Fabriken des George Soros
von Wayne Madsen, 26.09.2016
Der globale Hedgefond-König und politische Provokateur George Soros führt einen Krieg der Symbole, nämlich mit Flaggen und Bannern, die von seinen unzähligen Non-Profit-Gruppen entweder ausgegraben oder hervorgezaubert werden, um religiöse, rassische und ethnische Spannungen rund um den Globus zu erzeugen. Von der serbischen OTPOR!-Bewegung mit dem Symbol der geballten Faust, benutzt von Protestgruppen auf der ganzen Welt, bis zu der bedrohlichen Schwarz-Weiß-Flagge des Islamischen Staats, die zuerst während den von Soros unterstützten Rebellionen des „Arabischen Frühlings“ erschienen sind: Die „False Flag“-Fabriken von Soros produzieren auf Hochtouren.
Soros und seine Gefolgsleute haben die Bedeutung der Symbolik in den Schriften von Gene Sharp vom Albert Einstein Institut in Boston, Massachusetts erkannt. Sharps Handbuch über die Organisation gewaltfreien Widerstands und der Revolution wurde von manchen politischen Wissenschaftlern mit Mohanda Ghandi und Dr. Martin Luther King verglichen, jedoch scheinen seine Konzepte zur Herausforderung des politischen Status Quo mehr von Mao Zedong, Karl Marx und Adolf Hitler entliehen zu sein.
Zu Sharps unerlässlichen Werkzeugen für politische Aktionen gehören „Flaggen und symbolische Farben“, „Slogans, Karikaturen und Symbole“, und „Banner, Poster und veröffentlichte Kommunikation“. Die „symbolischen Farben“ wurden von Soros und der Central Intelligence Agency bei den gesponserten „Farbrevolutionen“ in der Ukraine (Orange) und Kirgisien (Pink) benutzt, und bei versuchten Farbrevolutionen im Iran (Grün), Kuwait (Blau) und Burma (Safran).
Mit Sharps Mustervorlagen und der Finanzierung durch Soros und die CIA-nahe National Endowment for Democracy (NED) wurden Symbole bei den thematischen Revolutionen des Arabischen Frühlings verwendet: Tunesien (Jasmin), Ägypten (Lotus) und versuchte Revolutionen in Georgien (Rose), Libanon (Zeder), Usbekistan (Baumwolle) und Moldawien (Traube).
Heute ist es mehr als offensichtlich, dass Soros und seine Lakaien, „Sorositen“ genannt – ein schönes Wortspiel auf „Parasiten“ – auf dem Balkan Flaggenproduzenten anheuerten, damit sie am Fließband die Banner der früheren Regime für die Aufstände in Libyen und Syrien produzierten. In Libyen haben die Rebellen, die sich 2011 gegen den libyschen Führer Muammar Gaddafi erhoben, fabrikneue und noch mit frischen Falten sichtbare rot-schwarz-grüne Trikoloren mit weißem Halbmond und Stern geschwungen, die aus der alten Monarchie stammen, dessen Regime Gaddafi 1969 gestürzt hat.
Fast gleichzeitig erschienen die gegen den Präsidenten Bashar al-Assad protestierenden Rebellen in Syrien auf den Straßen der großen syrischen Städte mit fabrikneuen grün-weiß-roten Trikoloren mit drei roten Sternen, wie sie in Syrien während des französischen Völkerbund-Mandats und von der Republik Syrien 1961 benutzt wurden. In beiden Fällen ist deutlich zu erkennen, dass es die von Soros und NED gesponserten Oppositionsgruppen in Libyen und Syrien auf eine Rückkehr zu einem pro-westlichen Libyen abgesehen haben, so wie es unter dem feudalistischen König Idris bis zu dessen Sturz 1969 existierte, und einem Syrien wie es unter dem pro-westlichen Regime des Generalmajors Abd al-Karim Zahr as-Din, der das Gamal Abdel Nasser-freundliche Regime in Damaskus 1961 verjagte. Jedoch gab es für Soros und die Regimewechsel-Befürworter unter US-Außenministerin Hillary Clinton eine Enttäuschung.
Anstatt einer Machtübernahme pro-westlicher Regime in Libyen und Syrien fielen große Teile der Territorien an dschihadistische Kräfte, die hauptsächlich dem Islamischen Staat ihre Treu schworen, ein paar aber auch Al Qaeda. Welche dschihadistische Fraktion sie auch unterstützten, diese Rebellengruppen erhielten Unterstützung aus Saudi Arabien, der türkischen islamistischen Regierung von Recep Tayyip Erdogan und den Golfstaaten Katar, Abu Dhabi, Dubai, Sharjah und Kuweit.
Anstelle der Flaggen der früheren pro-westlichen Stellvertreterregime auf den Gebäuden in Libyen und Syrien wehten nun dort die fabrikneuen schwarz-weißen Flaggen des Islamischen Staats des Irak und der Levante (ISIL) an Fahnenmasten, Fenstern und Balkonen, von Benghazi und Sirte bis Tripoli und Derna. In Syrien wehen neue ISIL-Flaggen von Raqqa und Majib bis Idlib und Palmyra. Im Osten, im Irak, ersetzten die ISIL-Flaggen jene der US-installierten irakischen Regierung und der kurdischen Regionalregierung.
Ein Hinweis auf den Ursprung der neuen Flaggen wurde am 7. Oktober 2014 von der Jewish Telegraph Agency aus der nordisraelischen Stadt Nazareth Illit berichtet. Gärtner im Gewerbegebiet der Stadt fanden einen Sack, der von einem Lastwagen gefallen war. In dem Sack befanden sich 25 neue schwarz-weiße ISIL-Flaggen.
Diese Entdeckung warf eine Reihe von Fragen auf. Wurden die Flaggen in einer Fabrik der jüdischen Stadt hergestellt? Es ist bekannt, dass das israelische Militär logistische und andere Unterstützung für die Dschihadisten gewährt, die in den Golanhöhen an der Grenze zu Syrien kämpfen. Sind die ISIL-Flaggen Teil einer Propagandaunterstützung für die dschihadistischen Rebellen? Und weiter: Haben Soros und NED die Produktion von ISIL- und anderen Flaggen früherer arabischer Regime an Israel ausgelagert um sie in Libyen und Syrien zu verteilen?
Die Soros-Verbindungen zu ISIL wurden während der Eröffnungssitzung der Generalversammlung der UN sehr deutlich, als Menschenrechtsanwälte, darunter einige die mit den NGOs von Soros verbündet sind, einen Internationalen Strafgerichtshof (ICC) forderten um die Führung von ISIL anzuklagen. Der ICC, der stark von Soros-Organisationen beeinflusst ist, hat die Idee einer Verfolgung von ISIL-Offiziellen und Mitstreitern abgewürgt.
Der ICC behauptet, da weder Syrien noch der Irak Teilnehmer des Rom-Statuts von 1998 seien, mit dem das Gericht geschaffen wurde, könnten ISIL-Kommandeure und Truppen nicht vor das internationale Tribunal gestellt werden, um sich für ihre Menschenrechtsverbrechen in diesen Ländern zu verantworten. Der ICC hatte keine Probleme damit, Führer und Militäroffiziere vom Balkan und aus Afrika anzuklagen, aber ISIL ist anscheinend tabu.
Der ICC war auch dazu bereit, Mitglieder der Gaddafi-Familie wegen angeblicher Verbrechen in Libyen vor Gericht zu bringen, ISIL und seine örtlichen Filialen waren für das Gericht jedoch nicht von Interesse. Der Grund warum der ICC ISIL misstrauisch beäugt: Bei einem Verfahren über die Führung der Gruppe könnten die „False Flag“-Mätzchen der Saudis, der Israelis, der Türken, der Emiratis, der Soros-Organisationen und der Amerikaner offen vor aller Welt zu Tage kommen.
Die False Flag-Possen von Soros beschränken sich aber nicht nur auf den Nahen Osten. Der Ausbruch von Gewalt unter Afroamerikanern als Antwort auf die Polizeigewalt hauptsächlich gegen afroamerikanische Männer brachte neue Flaggen mit der Aufschrift „Black Lives Matter“ in Städten und Dörfern quer durch die USA zum Vorschein. Es ist weit bekannt, dass Soros die Black Lives Matter-Gruppe finanziert und diese Fahnen scheinen nur eine weitere Anwendung der Banner, Slogans und Symbole zu sein, nach der Schablone von Sharp und seinem thematischen Revolutionsmodell.
Während die Black Lives Matter-Flaggen in ganz Amerika auftauchen, werden Flaggen aus der amerikanischen Revolution wie die „Betsy Ross“ mit den 13 Sternen, die Gadsen-Flagge mit dem Motto „Don’t Tread on Me“ („Geh mir nicht auf die Nerven“), ein Slogan der durch Benjamin Franklin bekannt wurde, und jede andere Fahne, die die Symbole der Konföderierten trägt, von den Soros-finanzierten Aktionsgruppen als „rassistisch“ denunziert. Es gab Forderungen, diese historischen amerikanischen Fahnen von Friedhöfen, Parks, den Gedenkstätten der historischen Schlachten und von anderen Orten zu verbannen. Das ist ein weiterer „False Flag“-Angriff von Soros und jenen, die die amerikanische Geschichte umschreiben wollen und ein Regime extremer politischer Korrektheit einführen wollen. Eine Verletzung des Artikels zur Meinungsfreiheit aus der US-Verfassung.
Das Ergebnis von Sharps Fahrplan zur Revolution: Flaggen und Symbole sind mächtige Waffen. Spanische Polizei hat ISIL-Flaggen in Städten in Südspanien gefunden, dem Ort des alten Kalifats Al Andalus. Der Islamische Staat hat geschworen, es von der Christenheit zu „befreien“. In manchen deutschen Vierteln findet man mehr türkische als deutsche Flaggen. Hispanische Gruppen, die gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump protestieren, wedeln mit fabrikneuen mexikanischen Flaggen. Die verräterischen Anzeichen der Destabilisierungsbemühungen durch Soros und die CIA findet man in den Flaggen, die in der Menge der Demonstranten erscheinen. Eine Abteilung für „Vexillology Intelligence“ (Vexint), oder Flaggenaufklärung, sollte zum Bestandteil einer jeden Geheimdienstagentur auf der Welt werden.
Danke Fritz!
Der Haken für Soros: Nun erkennt der interessierte Zuschauer schon bei den Demos, wer dahinter steckt. Da müssen die noch nachbessern.
Stichwort Orange.
Lange galt Orange als eine Sympathiemagnetfarbe.
In chats hatte man in den 1990ern festgestellt, dass orangefarbene Nicks häufiger angesprochen wurden.
Alles wurde orange, kein CDU Mensch ohne Orangeschal, Mütze, Krawatte.
Uns soll also das Poroshenkokonstrukt sympathisch rüberkommen.
Die „all lives matter“ Kampagne besass ähnliche Sympathiemagnetwirkung, also „black lives matter“.
Neu? No way! In WW1 wurde immer wieder – I believe I spider! – der „totale U-Boot Krieg“ diskutiert. Und dann … .
Danke! Sehe ich durchaus als Propaganda :)
Todenhöfer hat den Nachdenkseiten ein Interview gegeben, in dem auch sein Video des Interviews mit dem Chef der Al Nusra auf Facebook verlinkt ist
Direktlink
Hier gibt es den Direktdownload des Videos
Hat eigentlich mittlerweile ein staatliches Hauptstrommedium darauf reagiert bzw. das Interview mal erwähnt? Bin in den letzten zwei Tagen nicht dazu gekommen, mir die „Nachrichten“ von ARD und ZDF anzutun.
http://www.stern.de/politik/ausland/publizist-todenhoefer–al-nusar-anfuehrer-behauptet–usa-haetten-ihm-waffen-geliefert-7074902.html
Der Stern schreibt ein paar dürre Zeilen mit dem Hinweis „angeblich“ , „laut Zeitungsmeldung“ , „hätten“ . Nach dem Motto, wir sind unserer journalistischen Pflicht nachgekommen , aber wir distanzieren uns vom Inhalt.
Meines Wissens bis dato nicht.
Das ist wohl eher was für Formate a la ZAPP.
Danke Jens und Lulu
Der Focus hat es auch aufgegriffen, auch die BZ druckt es ab:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/al-nusra-front–unser-ziel-ist-ein-islamischer-staat–24813884
Ansonsten scheint die Schweigemauer zu halten.
Deutschlandradio Kultur hat nach meinem Wissen als einziger von unseren Zwangsgebührensendern ein Interview geführt. Das war um 7.30 Uhr, also bevor die Chefredakteure das unterbinden konnten.
http://www.deutschlandradiokultur.de/publizist-juergen-todenhoefer-ueber-aleppo-ein-ganz.1008.de.html?dram:article_id=366828
Immerhin. Leider hält sich Todenhöfer da arg zurück, anstatt die wesentlichen Nachrichten viel deutlicher zu pushen. Verpasste Chance.
Existenzsicherung?
Nicht für ihn persönlich …
Oder er mag einfach nicht mehr mit diesen Blabla …Typen …
Eigentlich egal, bei dieser Medienstruktur.
Wichtig: Er hat …
Ich halte diese angeblichen Email aus dem Donbas für ein weiteren Fake des ukrainischen SBU und des ZDF , allein schon die übersetzten Zitate der Mails im ZDF Heute sprechen klar gegen die Echtheit !
Da heisst es :
„Guten Tag, Anweisung aus Moskau , Dringend“ oder „Für den Informationskrieg brauchen wir Informationskrieger“ oder „Das Bild einer Junta soll entwickelt werden“ .
Das spricht eindeutig für die ukrainische Sichtweise der russischen Propaganda, so wie sie das Zerrbild gern zeichnen würden , aber kaum für echte russische Informationen ! Ich halte das für ein weiteren Propagandaschachzug des ZDF nach der Geschichte mit dem falschen Donbaskämpfer.
Anreise mit dem eigenen Panzer erwünscht. :)
Was neues von der GEZ
GEZ vor Aus? Gericht: Zwangsvollstreckung unzulässig
das LG Tübingen erklärt Zwangsvollstreckung für unzulässig. Geklagt wurde von einer Gegnerin, die behauptet hat, dass sie niemals Bescheide der Rundfunkanstalt erhalten hat.
Das Landgericht Tübingen hat dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit einem aktuellen Beschluss vom 16.9.2016 mehrere schwere Schläge versetzt. Grundsätzlich wurde eine Zwangsvollstreckung gegen einen Rundfunkgebührenverweigerer als unzulässig erklärt.
Geklagt wurde von einer Gegnerin, die behauptet hat, dass sie niemals Bescheide der Rundfunkanstalt erhalten hat, die also die „Vogelstraußmethode“ durchzog. Unter anderem haben die Richter geurteilt (verurteilt), dass sich die öffentich-rechtlichen Sender zwar Behördenbefugnisse anmaßen, tatsächlich aber unverkennbar als Unternehmen auftreten.
Der sehr ausführliche Beschluss des Landgerichts Tübingen enthält viele deutliche Passagen, die den Rundfunkgegnern wichtigen Stoff für weitere Klageverfahren liefern. Der vollständige Beschluss:
http://www.mmnews.de/index.php/etc/84222-gez-aus-gericht
Danke. Habe noch niemals Beihilfe geleistet und die Propaganda- und Kriegshertzer-Steuer bezahlt. Und das wird auch so bleiben.
Hey ihr Beitragszahler da draußen! Aufwachen! Mitmachen!
Hi Sven,
Du bist natürlich ein Held, aber es ist nicht so einfach. Die Dame hat sehr wahrscheinlich gelogen. Ja, das ist wohl eine Methode, wie alle anderen, die man im Netz findet. Wäre aber nützlicher wenn jemand was „legitimes“ empfiehlt und nich einfach wie Du zur Wiederstad aufruft…. Stehe auch unter dem Druck, muss auch etwas „tricksen“
da kann man nicht lügen, da man solche Bescheide eigentlich per Einschreiben oder direkt vom Gerichtsvollzieher bekommt und die hat sie anscheinend nicht bekommen, was auch bestätigt wurde.
Achso nehme ich zurück, dachte die Vollstreckung nun, aber das hier ist vorgehoben im Text des Gerichts:
Die Begründetheit der Beschwerde ergibt sich jedoch aus dem Umstand, dass eine wirksame Zustellung nicht nachgewiesen – und auch nach dem Vortrag der Gläubigerin selbst nicht erfolgt ist – und damit eine Grundvoraussetzung der Zwangsvollstreckung (vgl. VG München, M 26 K 15.2682 vom 15.3.2016, das für die Zustellung auf die vorliegend nicht anwendbaren verwaltungsverfahrensgesetzlichen Normen verweist) fehlt.
ja, mag sein, ich bekomme die auch nicht direkt, all meine Post etnsorgt jemand, wo ich in der Zeit im Ausland bin
Lieber Herr Pomidorov, die Dame hat nicht gelogen !
Sie hat es genauso wie ich gemacht, GEZ Briefe gehen ungeöffnet in den Rundordner.
Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken,weshalb ich nur noch anmerke:
2 Vollstreckungsgesuche gegen mich mußte die Vollstreckungsbehörde bereits zurückweisen. Jeder Vollstreckungsbeamte macht sich strafbar,wenn er auf Antrag einer „NICHT RECHTSFÄHIGEN EINRICHTUNG“ die Vollstreckung durchführt.
Noch sind nicht alle Rechte für den Bürger abgeschafft und so lange werde ich diese nutzen
Jetzt gehts loo oos!
Wer nach der Pseudo-Rentenerhöhung in den Steuerbereich fällt?
Die Alternative ist da! ;)
ZDF spinnt eine Verschwörungstheorie über angeblich geleakte Dokumente, die eine Komplettsteuerung der „Rebellen“ in der
Ukraine belegen sollen. Und einem anonymen „Ankläger“ werden irgendwelche wilden Worte vom Sprecher in den Mund gelegt.
Das dem ZDF dieser Bullshit nicht peinlich ist
Neues Propagandastück von Kristin Helberg. http://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/detail/wann-laesst-russland-assad-fallen-1624/
Niedriglöhner aufgepasst:
„Die neue Betriebsrente kommt“
https://www.tagesschau.de/inland/betriebsrente-105.html
Vorbereitung auf den Clinton-Wahlwerbespot gleich in Zdf-heute
Einatmen… ausatmen… Brechreiz runterdrücken… Einatmen… ausatmen…
451° – Das neue Medienmagazin auf RT Deutsch zu Gast bei Claus Kleber (nicht wirklich, aber schaut selbst)
Der Countdown läuft: Mit 451° präsentiert RT Deutsch künftig ein neues wöchentliches Medienmagazin. Warum es nötig ist, dem Mainstream etwas genauer auf die Finger zu schauen, erklärt 451°-Moderator Reza Abadi und hat sich dazu Hilfe von Claus Kleber geholt.
Guter Titel! Schöner Trailer!
Der Moderator sieht zwar nicht gerade wie ein Inländer aus, aber scheint seine Arbeit ganz gut zu machen. Hauptsache dem Professor Kleber auf die Gosch, kommt immer gut…
Ist der Titel eigentlich eine Homage an den Klassiker Fahrnheit 451, was nichts anderes bedeuten soll, als die Selbstentzündungstemperatur von Papier in US-Einheit?
!
Hatte das auch so verstanden.
*Fahrenheit 451 spielt in einem Staat, in dem es als schweres Verbrechen gilt, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Die Gesellschaft wird vom politischen System abhängig, anonym und unmündig gehalten. Drogen und Videowände lassen dennoch keine Langeweile aufkommen. Selbständiges Denken gilt als gefährlich, da es zu antisozialem Verhalten führe und so die Gesellschaft destabilisiere. Bücher gelten als Hauptgrund für ein nicht systemkonformes Denken und Handeln.
Die Bücher aufzuspüren und zu vernichten ist Aufgabe der Feuerwehr. Die Bücher werden an Ort und Stelle verbrannt. Mechanische Hunde helfen beim Aufspüren der Bücher. Die Maschinen jagen Buchbesitzer und Staatsfeinde und fangen oder töten sie. Auf den Helmen und Uniformen der Feuerwehr steht die Zahl 451, jene (von Bradbury angenommene) Fahrenheit-Temperatur, bei der Papier Feuer fängt und Bücher sich entzünden. Außerdem tragen die Uniformen einen Salamander auf der rechten Schulter, ein Tier, von dem es in Legenden heißt, es könne im Feuer leben.*
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451#Handlung
Das Leben in der Dystopie.
360+90+1
°F oder °C….amerikanische Skala oder doch europäische, ist auch eine Intrige
Besonders putzig: Die Bruchlandung der Marssonde.
Die NASA rechnete ‚metrisch‘ und Boeing mit ‚yard‘.
Folge: Das Ding flog knapp 1,093x schneller als ‚erlaubt‘ und zerschellte. Hat irgendwie den „Weltraum-Kugelschreiber“ Flair: 1,01 Mill. US-$ Kosten. Was antwortete der Russe? „Wir haben ’nen Bleistift.“ ;)
Eben auf Sputnik gelesen: Moskau veröffentlicht Text des von den USA geheim gehaltenen Waffenstillstandsabkommen. Schach.
https://de.sputniknews.com/panorama/20160927/312725439/russland-usa-syrien-abkommen.html
Einer hatte gestern wieder Spaß :
Mit Sound dazu: :D
Haha , Röpcke hat eindeutig seine Nusra Terroristen (Dutch JFS member | News & Updates from N-Syria) angewiesen , eine Gegendarstellung gegen Todenhöfer auf Twitter zu veröffentlichen ! Und die Deppen schreiben genau dasselbe , was Röpcke gestern schon auf Twitter behauptete , das das Interview Fake sei.
Meldung von Gestern.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/26/propagandameldungen-vom-26-september-2016/#comment-84480
Und wie auf Zuruf retweetet Röpcke das zum Kölner Stadtanzeiger, er will erreichen das Sie auf seinem Bluff hereinfallen und sich von dem Interview distanzieren.
Er weiss genau, wenn sich das Todenhöfer Interview herumspricht ist er mit seiner Terroristenpropaganda geliefert , deshalb greift er zu solchen Mitteln und versucht eine öffentliche Diskreditierung gegen Todenhöfer beim Kölner Stadtanzeiger hinzubekommen .
Im Grunde ist Röpcke ein Fall für den Staatsanwalt mindestens jedoch für Herrn Maas. Denn Röpcke verbreitet Tweets von der Terrororganisation Al Nusra (heißt jetzt zwar anders ist aber der gleiche Haufen). Al Nusra ist eine von der UN festgestellte Terrororganisation.
Das was Röpcke in Sachen Al Nusra macht, ist keine journalistische Arbeit, sondern Verbreitung von Propaganda einer Terrororganisation. (siehe seine Verbreitung des Angriffs der Terroristen auf Homs).
Hat man „Julian“ schon zum Unwort vorgeschlagen?
Zeit wär’s.
Und als Gattungsbegriff innerhalb der Familie der Menschheitsfeinde müsste es auch etabliert werden.
Ich bin gespannt, ob sich JihadiJulian suizidiert, wenn seine Verbrecherrebellen endgültig besiegt sind.
Der zieht um ins Donezkbecken. Die Luhansker & Co. üben schon Eierschießen ;)
Der hat doch keine Eier, der Typ.
ich freue mich auf den Tag, wo BILD den fallen lässt.
Sähe ich den auf dem dach des Süpringer-Hochhauses – ich würde jump! rufen.
Er wird rechtzeitig von BILD gefeuert und wechselt dann die Fronten
Also, dass er gefeuert wird, kann ich mir vorstellen. Aber dass noch irgendein anständiger Mnesch jemals wieder etwas mit dem zu tun haben will oder dem sogar eine Anstellung gibt – dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Oh oh. Kauder hat doch auch ’nen Job.
Wenn einer weiß, wer zu der Drecksbande „Nusra“ gehört und wer nicht, dann ist es er!
Einer der 27.000 PR-Berater.
Gute Zusammenfassung der Präsidialdebatte auf Tichys Einblick
Clinton versus Trump – wer hat das TV-Duell gewonnen?
Wenn das der Spotmarkt des präsidialen Personaltableaus der großen Vereinigten Staaten sein soll, auf dem nur noch die beiden Kandidaten Trump und Clinton übrig geblieben sind, nach quälenden Vorwahlen, dann Gute Nacht USA. Weder Clinton noch Trump haben irgendetwas politisch Konsistentes gesagt: Sprechblasen über Sprechblasen ohne Inhalt und ohne irgendeine Aussagekraft darüber, wie Trump oder Clinton als Präsident tatsächlich agieren werden.
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/clinton-versus-trump-wer-hat-das-tv-duell-gewonnen/
Auszüge:
„Clinton hat eben sehr viel mehr öffentliche Supporter und vor allen Dingen sehr viel prominentere. Jeder, der etwas auf sich hält, ist für Clinton und gibt den Trumpverhinderer.
In Deutschland ist der öffentliche Raum nahezu 100% Clinton-Raum. Die Selbstdarstellungswut der Medien, schaut her, ich bin Clinton-Unterstützer und Trumpverhinderer, könnte die Realität verfälscht wieder geben. So hieß es ganz überwiegend spontan, dass Clinton sich nicht hätte provozieren lassen, dass sie souverän ihr Ding durchgezogen hätte und Trump im Gegenzug Clinton aggressiv angegriffen und 40 Mal unterbrochen hätte. Ein solches Fernsehduell ist natürlich auch dazu da, dass sich die Kandidaten auch persönlich fetzen und das möglichst mit Stil und gekonnt.“
„P.S. Zwischen absurd und kindisch: In den Weltmedien gibt es die Behauptung, dass das Fernsehduell Clinton als Siegerin hervorgebracht hätte und dass die Aktienkurse dieser Welt daraufhin angezogen hätten. Wenn das wahr wäre, wären die Aktienmärkte verrückt und die Korrektur würde stehenden Fußes folgen. Was soll so ein Unsinn?“
Ukrainische Medien bekommen immer mehr „Freiheit“.
http://tv.112.ua/novosti-kanala/zayavlenie-telekanala-112-ukraina-341603.html
(Druck von der Regierung wird immer höher)
https://ria.ru/world/20160927/1477967504.html
(Eigentümer sucht politische Asyl in Belgien)
Eine Übersetzung wäre nicht schlecht , eine Erklärung warum du dich auf Freiheit beziehst . Die meisten Putintrolle ähh Leser werden kein russisch / Ukrainisch sprechen.
Ja, das ist ein Problem bei mir, leider bin kein FitztheCat, kann nur kurze Zusammenfassungen geben. Wie gesagt Mediagruppe 112 ist unter dem Druck von der Seite „Regierung“. Der Chef sucht Asyl im Westen…. Pressefreiheit nach dem Diktator Janukovitch….
Seit den Krokodilsträhnen der Raute ist zunehmend eine flüchtlingsfreundliche Nachrichtenlage zu registrieren.
Klar. War vorher auch so. Aber die haben noch ’ne Schippe drauf gelegt. Soll wohl der Ausgleich sein.
VS-Bomben in Dresden und ’ne Islamkonferenz im christlichen Kulturkreis. Da kommt Freude bei den Fans des NSdAP Parteiprogramms von 1932 auf. Ob sich bei denen schon der Milliarden Goldmark Spender zwecks Wiederholung gemeldet hat?
Auch nicht neu: Werbung in den sog. ‚Nachrichten‘.
Diesmal versuchen ’se mit irgendwelchen ‚Klagen‘ die Nutzer bei What’sApp zu halten. Als ob so ’ne EU-Lusche Geschäftsentscheidungen in Seattle beeinflussen kann. Fort Meade grinst sich ins Fäustchen.
Die EU-Lusche: Hamburger Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit.
Auf letztes Wort im Titel hat der Kolonialherr Wert gelegt!
Der SSpeigel denkt schon über die Aufstellung neuer Einheiten nach dem Vorbild der SS Division Handschar nach.
Die Front rückt näher.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bratislava-eu-verteidigungsminister-wollen-enger-zusammenarbeiten-a-1114151.html
SSpeigel verursacht schwere Krankheiten
Die ‚Handschar‘ bekam ja den Dollarsegen doppelt.
Ab sofort wird jeder, der sich nicht fügt, dazu erzogen, so zu denken und schreiben, wie es die große Staatsratsvorsitzende möchte:
Zensurpolitik. Danke – reicht!
Den Souverän erziehen! Das ist reines Nazitum!
http://www.tichyseinblick.de/meinungen/nohatespeech-kein-gefuehl-ist-illegal/
#NoHateSpeech – Kein Gefühl ist illegal!
Der Maas ist ne Pfeife, aber kann mir nicht vorstellen, dass er das im Wortlaut so von sich gegeben hat.
Unten rechts steht In Satira Veritas :-)
Das hier ist leider keine Satire: „Ich begrüße den heutigen ‚Aktionstag gegen Hasspostings‘. Das entschlossene Vorgehen der Ermittlungsbehörden [Razzien] sollte jedem zu denken geben, bevor er bei Facebook in die Tasten haut.“
http://www.tagesspiegel.de/medien/antwort-auf-brief-von-heiko-maas-facebook-kein-ort-fuer-rassismus/12238614.html
Ob wir in deutschen „Qualitätsmedien“ bald Artikel über einen bösen Diktator auf den Philippinen zu lesen bekommen?
Duterte: Ich will Rubikon zwischen mir und den USA überschreiten und plane Allianz mit Russland
27.09.2016 • 17:06 Uhr
https://deutsch.rt.com/international/41240-duterte-will-rubikon-uberschreiten/
Kiev allows torture and runs secret jails, says UN
http://www.thetimes.co.uk/article/kiev-allows-torture-and-runs-secret-jails-says-un-vwlcrpsjn
Die sollten schnellstmöglich in die EU, die passen doch einfach dazu.
Garstig. Dann werden aus den Mafiosis Faschoosis. Das vernebelt prima die EU-Gelddruckerei und so manch andere kleinere Ungereimtheit. Hatte wir schon – auf ein Neues.
Anlehnung an die VSA, die die Mafia nach dem 2.WK nach Sizilien holte um den aufkeimenden Kommunismus zu bekämpfen
Die Mafia war zwar schon auf Sizilien als es die VSA noch nicht gab, aber für Kohle gab‘ se auch prima Antikommunisten ab. Solange wer zahlt, geht alles.
Deshalb drucken die FED deren EU Ableger auch wie die Irren!
Wunderbar, da werden die Werte in der Wertegemeinschaft endlich komplettiert.
Und wieder der Top-Terroristen Verherrlicher des Spiegels „Christoph Sydow“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-helfer-der-weisshelme-schildert-die-lage-in-aleppo-a-1114124.html
„Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.“ – Matthäus 26,52 EU
Habe gerade einmal bei ZON nachgezählt: 6 von 12 Artikeln im Ressort Politik International befassen sich mit der gestrigen Fernsehdebatte zwischen Clinton und Trump, den Stichproben zufolge ausschließlich aus einer inner-US-amerikanischen Perspektive. Wir, das begeisterungsfähigste Kolonialvolk, das es jemals gab, dürfen mittendrin sein uns uns darüber streiten, wen wir wählen würden!
Und alle deutschen Medien veröffentlichen nur eine Einzige Umfrage aus den 22 Medien-Umfragen der USA , die einzigste Umfrage wo Clinton vorn liegt :D Das ist sowas von peinlich einseitige Verarsche und steinharter Beweis der Gleichschaltung.
CNN heißt bei vielen US-Bürgern „Clinton News Network“
Den hatte ich bereits weiter unten gepostet, hier hat sich jemand noch mehr Mühe gemacht:
Bin immer wieder verblüfft, was man aus ’null Inhalt‘ für Statistiken zaubern kann. Ist das schon Quantenphysik?
Vielleicht die letzte Hoffnung der europäischen Linken. https://deutsch.rt.com/meinung/41192-letzte-mohikaner-rettet-jeremy-corbyn/
Fracking ist nicht nur schädlich, nein sie verursachen sogar Erdbeben
Die FR spinnt. Zuerst wird behauptet die Willkommenskultur sei zu Ende. Sie war nie da, ausser bei ein paar Ein-Stück-Weit-Betroffenen, weil es Merkelchen ihnen eingeflüstert hat. Sonst wäre die Aktion jetzt gar nicht möglich, denn die oben Genannten würden das nicht zulassen.http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/fluechtlingspolitik-das-ende-der-willkommenskultur,30085308,34803972.html Dann noch die Kahane, die meint die Rechten hätten keine Chance. Welche Rechten? Die CSU? http://www.fr-online.de/kolumnen/integration-die-rechten-haben-keine-chance,29976192,34800722.html
Was ist das eigentlich für ein Land, dass einer dreckigen Stasispitzelin so viel Macht zugesteht?
Das ist jenes Land, in dem Stasi-Spitzel von einst die höchsten Ämter ergattern konnten. Überraschung?
@Cassandro.
Da passt einfach nichts zusammen. Dass wir zwei IM an der Spitze des Staates haben, ist ja bisher nur eine Verschwörungstheorie :-). Und die beiden sind ja nicht deshalb an die Spitze gekommen.
Warum genau diese beiden Charaktermasken es geschafft haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Aber Kahane hat ja ihre Funktion, obwohl eindeutig belegt ist, was sie getan hat und darf trotzdem genauso weiter denunzieren, wie sie es im Osten getan hat.
Da passt einfach alles zusammen!
Sie wurden vom Imperium für diesen Job bestimmt, weil sie gut erpressbar sind und in der Vergangeheit gezeigt haben, daß sie Antidemokraten sind.
Ergattern?
Draufgesetzt auf den zukünftigen Schleuderstuhl hat man ’se. Die Frage ist ja, wann die Feder funzt. Da scheinen sich die ‚Eliten‘ uneins. Einig hingegen sind ’se sich darüber, selbst schön weit weg zu sein, wenn Robespierre klopft.
Die Eliten scheinen auf etwas zu starren, was stärker ist als sie.
Das ist nicht Robespierre.
Blackrock etc.? !!
https://deutsch.rt.com/europa/41025-verdachtige-ansprachen-und-bizarre-autokennzeichen/
aus russischen U-Booten werden nun russische Touristen, die gezielt NATO-Soldaten ausfragen sollen.
Wie dämlich geht es noch? Das zieht doch auch bei den Schweden nicht mehr.
Nach der U-Boot-Pleite sind sie eine Weile auf Drohnen ausgewichen, hat aber auch nicht gefunkt. Von russischen Touristen hab ich bisher noch nichts gehört, kann ja noch kommen…
Wenn dieser Nato-Jünger mit dem irren Blick noch was zu sagen hätte, würde er das schon entsprechend verpacken.
legendär, hab das gerade falsch aufgefaßt, aber so wäre es ja viel besser: russische U-Boote setzen Touristendrohnen ab, die dann Soldaten ausfragen. So wie bei Louis de Funès und seinen Außerirdischen!
… dumm ist nur, wenn die in Brüssel ankommen und dort dem Herrn Oberschluckspecht, dem schwäbischen Anglisten u.ä. Koryphäen an den Kopf klopfen … es wird blechern hohl klingen wie damals bei Louis‘ Chef.
http://libertyblitzkrieg.com/2016/09/26/the-2016-presidential-election-comes-down-to-only-one-thing/
Bei der Präsidentenwahl 2016 geht es im Grunde nur um eines…
von Michael Krieger, 26.09.2016 (leicht gekürzt)
Während wir immer näher an den 8. November heranrücken ist mir eine Sache zunehmend klar geworden. Diese Wahl wird von den Wählern als ein Referendum über den gegenwärtigen Zustand (Status Quo) an sich angesehen. Sicher ist es auch ein Referendum speziell über Obama, aber es ist viel größer als das. Es wird darum gehen, ob das amerikanische Volk auf dem Weg weitermachen will, auf dem wir uns seit Jahrzehnten befinden, oder ob wir bereit sind, etwas völlig Neues auszuprobieren.
Na so was! Hillary Clinton hat ihre Wahl klargemacht und heute folgendes getwittert:
„Nicht ein einziger lebender Präsident wirbt für Donald Trump.“
Dieser Tweet sagt alles. Sie bewirbt sich nicht nur als Fortsetzung der letzten acht Jahre Obama, sie bewirbt sich als Fortsetzung der letzten 40 Jahre. Ein Zeitraum in dem die Durchschnittsgehälter sich preisbereinigt kaum bewegt haben, während die Ungleichheit bei den Einkommen explodiert ist. Eine Periode in der die Finanzialisierung die amerikanische Wirtschaft unterhöhlt hat, während eine Handvoll Menschen enorme Reichtümer eingefahren haben, durch Arbeitsplatzverlagerung (Anm.d.Ü.: siehe „Global labor arbitrage“ auf wiki), das produzierende Gewerbe wurde nach Übersee verlagert. Ein Zeitraum in dem wir einen sinnlosen Krieg nach dem anderen erleben durften, alles wegen der Jagd auf einen Feind, der zum Großteil erst durch die imperialistische Außenpolitik entstanden ist.
Anders gesagt: Für den Durchschnittsamerikaner waren es keine besonders guten 40 Jahre. Dennoch, die Öffentlichkeit hat sehr lange gebraucht um das herauszufinden. Wie mit dem kochenden Frosch, der nicht merkt dass er gekocht wird – bis es zu spät ist.
Nachdem so viele Amerikaner die obigen Wahrheiten für offensichtlich halten, warum um Himmels Willen klammert sich Hillary an den Status Quo? Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Hillary Clinton, ihre Kriecher, ihre Celebrity-Unterstützer, ihre spendablen Milliardäre und ihre hochrangigen Zuarbeiter haben Null Verbindung zum amerikanischen Durchschnittswähler. Sie haben nicht nur keine Unterhaltung mit ihnen, wir wissen jetzt was sie von ihnen halten – sie sind ein „Haufen Bedauernswerter“ („basket of deplorables“). Ich habe diese Beobachtung in einen historischen Zusammenhang gestellt und heute früh getwittert:
„Die Demokraten handeln wie die französischen Aristokraten, bevor sie ihre Köpfe verloren haben.“
Und hier werden viele frustriert zu sich selbst sagen: „Aber Donald Trump ist der Status Quo.“ Auf diese Kritik würde ich auf zwei Arten antworten. Erstens, Trump ist aus vielen Blickwinkeln ganz bestimmt Status Quo, aber aus anderen Blickwinkeln eben nicht. Zum Beispiel hat er die Kandidatur bei den Republikanern gewonnen, ohne jemals als Gouverneur oder als Kongressabgeordneter gedient zu haben. Sogar Ronald Reagan, von vielen als Hollywood-Schauspieler abgetan, diente acht Jahre als Gouverneur von Kalifornien, dem größten Staat der USA. Trump hat nichts davon getan. Er hat „das Spiel nicht gespielt“, und das ist eines der Dinge, das viele Wähler an seiner Kandidatur mögen. Dieser Mangel an Respekt „wie man Dinge anzugehen habe“ macht einen großen Teil dessen aus, warum so viele DC-Insider ihn und seinen politischen Erfolg übelnehmen. Darüber hinaus steht außer Frage, dass er traditionelle politische Positionen der GOP (der Republikaner) radikal umgekrempelt hat, so verschiedene Themen wie die faulen „Freihandels“-Abkommen und die imperiale Außenpolitik.
Das stimmt zwar alles, aber ich würde sagen, dass es gar nicht seine Positionen sind, die ihn wirklich zu dem soliden Anti-Status Quo-Kandidaten gemacht haben. Das hat der Status Quo ganz allein für ihn erledigt. Wie ich in meinem Stück „The Status Quo vs. Donald Trump“ letzte Woche schrieb:
„Tritt man einen Schritt zurück dann wird klar, dass viele Mitglieder in dem korrupten Status Quo der nutzlosen politischen Parteien einen riesigen Denkfehler begehen wenn sie gegen Trump öffentlich so nahe zusammenrücken. Indem sie sich so aggressiv und leidenschaftlich um Hillary geschart haben, haben die schlimmsten der schlimmen US-Oligarchen das Unmöglich geschafft: Sie haben es geschafft, dass ein Reality TV-Star und Milliardär aussieht wie eine Ikone der Gegenkultur.
Als Trump seine Kandidatur zum Präsidenten verkündete, da habe ich ungläubig geschaut, wie er sich als treuer Anhänger des Anti-Status Quo präsentierte. Da ich in New York City aufwuchs, bin ich buchstäblich mit dem Gesicht dieses Mannes aufgewachsen, sein Gesicht war in allen Gazetten. In meiner speziellen Ecke der Welt war er in den Medien gegenwärtiger als der Präsident. Und jetzt sind wir hier im September 2016, weniger als zwei Monate vor dieser folgenschweren nationalen Wahl, und dieser Mann hat sich erstaunlicherweise in ein lebendiges Anti-Status Quo-Symbol verwandelt. Wie konnte das passieren?
Die unglaubliche Ironie der Situation ist die, dass ihn die Mainstream-Republikaner mit ihren gescheiterten Versuchen, ihn als nicht akzeptabel hinzustellen, erst schmackhaft gemacht haben. Trump könnte sich nicht von selbst glaubwürdig in einen „Außenseiter“ verwandeln. Er brauchte Hilfe, und er bekam sie reichlich vom Establishment der Republikaner. Und dabei ist der absolut erbärmlichste Teil dieser Tatsache der, dass diese sogenannten „konservativen geistigen Führer“ und Politiker immer noch nicht kapieren, wie sehr sie von der allgemeinen Öffentlichkeit verachtet werden. Sie glauben, ihr „Einsatz gegen Trump“ schade ihm, dabei lässt ihn das in Wirklichkeit nur stärker werden und gibt ihm auch noch die Glaubwürdigkeit die er zuvor nie hatte.“
Der obige Artikel erklärt weiter, wie die Neokon-Republikaner und Wall Street mit ihrer Zuneigung zu Hillary dem Donald genau jene Munition liefern, die er braucht um diese Wahl zu einer Entscheidung zwischen ihm und dem Status Quo zu machen. Nachdem ich heute aufgewacht bin, kamen die nächsten Einschläge.
Zum Beispiel hat Bloomberg heute morgen so getitelt: „Hillary Clinton übertrumpft Trump bei den Spendern unter den Milliardären 20 zu 1“. Ein paar Auszüge:
„Hillary bekommt die Stimmen der reichsten amerikanischen Bürger. Oder zumindest bekommt sie deren Geld.
Die frühere Außenministerin und demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat für ihre Wahlkampagne und ihre unterstützenden politischen Aktionskomitees von 17 US-Spendern aus dem Bloomberg Billionaire Index $21,1 Mio eingesammelt. Der Republikaner Donald Trump hat von 12 Mitgliedern dieser Gruppe $1,02 Mio erhalten.
Die Untersuchung schaute in die Veröffentlichungen der Bundeswahlkommission (FEC) bis zum 20. September und enthält die Spenden an Kandidaten, gemeinsame Spenden-Sammelkomitees und Super-PACS seit dem Beginn von 2015.
…
Die Analyse schließt auch Milliardäre aus, die nicht auf dem Bloomberg Index der 400 reichsten Personen aufgelistet sind. Thomas Barack, Jay Pritzker und Haim Saban haben Millionen von Dollar an die Kampagnen gegeben. Viele der in der Analyse enthaltenen Milliardäre könnten auch an Non-Profit-Gruppen spenden, die keine Verpflichtung haben, ihre Spenden offenzulegen. Der Mitgründer von Renaissance Technologies, Robert Mercer, hat eine Pro-Trump-Gruppe gegründet und mit $2 Mio. anfinanziert, während Joseph Ricketts in diesem Monat Pläne vorgelegt hat, Trump vorrangig mit ähnlichen Methoden zu unterstützen.“
Da haben wir unseren alten Freund, den israelisch-amerikanischen Bürger Haim Saban. Über ihn und seine Ansichten habe ich bereits berichtet:
„Willst du frei und tot sein?“ – Ein Spender von Hillary Clinton, ein Milliardär, sagt, man solle seine Bürgerfreiheiten für die „Sicherheit“ opfern
https://libertyblitzkrieg.com/2015/11/20/you-want-to-be-free-and-dead-billionaire-hillary-clinton-donor-says-to-sacrifice-civil-liberties-for-safety/
Was will uns das alles sagen? Es sagt uns, dass es wirklich keinen Unterschied macht, ob Trump Teil der „Elite“ ist oder nicht. Was wir mit Sicherheit wissen ist, dass sich der Status Quo einhellig und öffentlich gegen ihn stellt. Ein Status Quo, der die amerikanische Öffentlichkeit total im Stich gelassen hat. Und ein Status Quo, den die Menschen von Tag zu Tag mehr verachten.
Daher frage ich euch: Wenn die Wahl 2016 zu einem Referendum über den Status Quo wird – wer hat die besseren Argumente?
Danke!
Es ist wie überall in der westlichen Hemisphäre. …wer hat die besseren Argumente?: Pest oder Cholera. Immerhin denkt man in den VS mal drüber nach.
http://www.zdf.de/frontal-21/der-propagandakrieg-wie-moskau-berichte-zum-ukrainekrieg-steuert-45390316.html
FRONTAL21 | 27.09.2016
Daten-Leak aus Ministerium der Separatisten
E-Mails belegen Propagandastrategie zum Ukraine-Krieg
Prorussische Separatisten, die Teile der Ostukraine beherrschen, führen im Auftrag von Moskauer Beratern einen Propagandafeldzug gegen die Regierung in Kiew und gegen den Westen. Dies geht aus Tausenden E-Mails hervor, die Frontal21 und der Wochenzeitung DIE ZEIT vorliegen. Die Berater gehören offenbar zum Umfeld des Kremls oder zur Präsidialadministration von Wladimir Putin. Dieser hatte bisher immer bestritten, die Separatisten in der Ostukraine erhielten Weisungen aus Moskau.
„Vom E-Mail-Account der Ministerin Elena Nikitina waren im Frühjahr dieses Jahres rund 10.000 E-Mails abgeflossen. Mutmaßlich pro-ukrainische Aktivisten haben sie ins Netz gestellt. Ein Team von Frontal21 und der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ haben es über Monate ausgewertet.“
Pro Ukrainische Aktivisten? Wer soll das denn sein, swoboda- nazis oder poroschenko- arschkriecher? Klingt erstmal auf jeden Fall „glaubwürdig“…
:D da bin ich mal gespannt
Pro Ukrainische Aktivisten = SBU
100% Fake garantiert.
Aus einem kranken Hirn kommt kein gesunder Gedanke !
Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz !
Man muss sich nur mal diesen Antifa-Account ansehen, um zu erkennen: Wenn es die AfD nicht gäbe – man müsste sie als Machthaber geradzu erfinden. Besser und schneller wird man keine Möglichkeit finden, die Menschen zu radikalisieren und Verhältnisse herbeizuführen, die es „erfordern“, den Notstand auszurufen.
Man steht fassungslos daneben und fragt sich, was man tun soll – weil eigentlich alle Wege vermint sind.
Diesen: https://twitter.com/antifanordost
Keine Propaganda. Nur mal Anschauungsmaterial, wenn in einer Talkshow 3 mal neutral gegen 1 mal Nato auftritt, anstatt immer umgekehrt.
Für ÖR Anhänger wahrscheinlich ein abschreckendes Beispiel beispielloser russischer Propaganda.
Das ist schon etwas älter , Mr. Dax mit dem Lachanfall , weil Frey bestreitet das die USA in Europa keine Interessen hätten.
Ja, ist legendär.
Je öfter ich mir diese Stuhlrunde reinziehe (allein schon wg. des Lachanfalls) um so größere Sorgen mache ich mir um den Herrn Frey. Da bleibt mir nur noch eine Aussage: man rufe den Exorzisten
http://www.wz.de/home/sport/ipc-russland-soll-klagen-zuruecknehmen-1.2283489
IPC: Russland soll Klagen zurücknehmen
Das IPC hatte wegen des mutmaßlichen systematischen Staatsdopings die Mitgliedschaft des russischen Verbandes aufgehoben.
Moskau (dpa) – Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) fordert von Russland die Rücknahme der Klagen gegen den Ausschluss der russischen Behindertensportler. Dies wurde dem Nationalen Paralympischen Komitees Russlands (RPC) in einem Brief mitgeteilt.
ROFL – die gehen sang- und klanglos baden vor Gericht. (vorausgesetzt es ist ein echtes Gericht)
Die Begründung ist interessant, weil der Ausschluss wäre nicht gerichtsfest. Deswegen soll Russland die Klage zurückziehen. Und bis dahin kann IPC Russland an der lange Leine halten. 2018 ebenfalls ausschliessen.
Die SZ online unter der Überschrift:
„Die Latte war niedrig, aber Trump hat sie gerissen“
schwurbelt ein Hubert Wetzel:
„Clinton geht aus der TV-Debatte als Siegerin hervor.
Trump lebt allerdings davon, zum Verlierer erklärt zu werden.“
Puh, da lag bei Limbokönig Wetzel die Latte auf dem Boden
und er kam trotztem unten durch. Der Trump kann es denen
nicht mal als Verlierer recht machen.
Wie jetzt? Trump hat Huberts Latte gerissen?
Mir ist schläää :(========
Keine Propaganda – allerdings höchst sehenswertes Interview mit Franz Hörmann.
KenFM im Gespräch mit: Franz Hörmann (September 2016)
Zur Dresdner Moschee
Das hier interessiert hierzulande allerdings keinen :
http://www.kcpm.de/index.php/Newsflash/Kirchenschaendungen.html
Selten dämlich.
Aber anhand der „mitfühlenden“ christlichen Kommentare kann man sehen, dass (gelernte) Emotion vor Verstand reagiert.
Wahrscheinlich haben die rechtsradikalen Täter das Foto/Video bei der Moschee in den Briefkasten geworfen.
Der Facebooklink sollte eigentlich auch das Echtzeit-Live-Foto zeigen, zum Beweis, dass es diesen Account und das Foto wirklich gibt.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14492487_1398418326854742_4935954720685856501_n.jpg?oh=6b91b354ff27b1526985df9c1dac3083&oe=587AD406
Bellingcat proves the Russians didn’t do it.
http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2016/09/bellingcat-proves-the-russians-didnt-do-it.html
Ich kann es leider nicht mehr finden… das Trump auch nur das kleinere Übel ist und auch keine wirkliche Änderung bringen wird sollte klar sein. Allerdings ist der Abstand vom Übel Clinton zum Übel Trump so groß, dass Trump fast schon wie eine positive Alternative aussieht. Wie gesagt kann ich es im Moment nicht finden, war glaube ich in einem Video von James Corbett enthalten. Da sprach Trump in einem Video seine inbrünstige Unterstützung für Israel aus. War keine Rede sondern eher wie ein Werbevideo. Das übliche abartige Geschleime, wie man es auch von anderen Kandidaten kennt. Das sollte jeder gesehen haben der glaubt mit Trump käme eine Änderung oder glaubt Trump wäre in irgendeiner Weise gegen Israel.
Klar wird niemand ohne Loyalitätsbekundung zu Israel Präsident, aber man kann das auch etwas zurückhaltender machen.
Kann sein das es auch das Video hier war. Vor 3 Jahren hochgeladen aber genauso zum Abkotzen.
Sowas hier hat Trump über seinen offiziellen Twitter-Account von sich gegeben:
„The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive.“
So richtig kann der seine Sinne nicht beisammen haben… Und jetzt bitte völlig unabhängig davon, ob es Global Warming gibt oder nicht: Wenn schon, dann wäre das Ganze ja eher GEGEN China gerichtet, das vor allem auch für den US-Markt billig und unter erheblichen Emissionen produziert. Das „U.S. manufacturing“, von dem er da schwafelt, gibt es ja kaum noch, abgesehen von den Fabriken der Rüstungsindustrie. Ansonsten haben die USA immer noch extrem hohe pro-Kopf-Emissionen (viel höher als China), weil sie einfach nicht von ihrem verschwenderischen Lebensstil abrücken wollen. Sie leben nach wie vor über ihre Verhältnisse und auf Kosten aller anderen. Und die Chinesen haben jedes Abkommen, das die USA unterschrieben haben, ebenfalls unterschrieben. Also wenn Trumps weltpolitische Beiträge so aussehen, dann – puh…. eine Killary oder ein „America first“-Volltrottel, das ist wirklich schmerzhaft! Beides kann nur böse enden!
it’s ‚Murica – you have to keep it simple.
Global Warming = Fake
China = stealing workplaces
Das versteht der Ami – Dass Wallstreet & Co. (= U.S.A) sowohl für Global Warming als auch für die Arbeitsplatzsituation verantwortlich sind (als auch für die Ausbeutung der 2. und 3. Welt für Amerikas Ressourcenhunger) wäre zu kompliziert zu erklären, nah an VT und könnte manche auch noch verwirren.
Der PNAC-Veteran James Woolsey (Februar 1993 – Januar 1995 CIA-Chef unter William Clinton) gehört seit zwei Wochen zu den Beratern Trumps
Donald Trump Campaign Announces Amb. R. James Woolsey as a Senior Advisor
http://blog.4president.org/2016/2016/09/donald-trump-campaign-announces-amb-r-james-woolsey-as-a-senior-advisor.html
Kommentar zur Mitteilung:
Donald Trump, After Blasting Iraq War, Picks Top Iraq Hawk as Security Adviser
https://theintercept.com/2016/09/12/donald-trump-after-blasting-iraq-war-picks-top-iraq-hawk-as-security-adviser/
zu Woolsey siehe auch:
http://rightweb.irc-online.org/profile/woolsey_james/
http://web.archive.org/web/20100814135508/http://www.mein-parteibuch.com/wiki/James_Woolsey
Sagen wir mal so: Bei Hitlery wissen wir eigentlich genau, was außenpolitisch zu erwarten ist (Die innenpolitische Seite interessiert nicht-US-Bürger ja eher weniger.). Bei Trump könnte es durchaus Überraschungen, sogar positive, geben, aber eine hohe Erwartungshaltung sollte sich doch der aufmerksame Leser seit Yes, we can-Pleite abgeschminkt haben.
Aber die Vorstellung, daß Trump und Lawrow miteinander Verträge aushandeln, hat was :)
Oh ja.
Also der Herr Ischinger fühlt sich auch mal wieder bemüßigt, sich zu äußern:
https://de.sputniknews.com/politik/20160927/312712889/syrien-krieg-schande-europaischinger.html
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-09/38687273-ischinger-kritisiert-eu-regierungen-wegen-eskalation-in-syrien-003.htm
„… „Europa könnte versprechen, einen zweistelligen Milliardenbetrag in den Wiederaufbau Syriens zu investieren, falls die Feuerpause eingehalten wird“, so Ischinger. …“
Wie weit kommt man eigentlich mit einem zweistelligen Milliardenbetrag in einem Land, was seit fünf Jahren systematisch „zerlegt“ wird? Wovon träumt der Transatlantiker von der Münchner Kriegstreiberversammlung?
Noch hübscher finde ich dieses Zitat:
„… Putin nutzt die letzten Monate der Obama-Administration, um mit der Abrissbirne gegen die sogenannte ‚Pax Americana‘ vorzugehen. Er möchte eine andere Weltordnung errichten und setzt darauf, dass er 2017 einen strategischen Deal auf Augenhöhe mit dem nächsten US-Präsidenten machen kann. …“
Mal davon abgesehen, dass die „Pax americana“ (Also meine verschütteten Lateinkenntnisse sagen mir, dass die Hauptbedeutung von pax Frieden ist. Wer hatte noch einmal die Liste der US-Kriege seit 1945? Also mit Frieden hatte das doch wohl eher weniger zu tun. O.k. die Pax romana war auch nicht friedlich.), i.S. von monopolare, hegemoniale Weltordnung schon länger in den Orkus der Geschichte gehört, sollten wir Herrn I. mal fragen, was er so furchtbar daran findet, wenn endlich mal jemand die Abrissarbeiten beginnt. Wie reagierte er denn, wenn es nicht „der Iwan“ wäre, der zum Hammer greift, sondern – ja, total absurd – Großbritannien?
Ach so, in einem stimme ich ihm zu, allerdings dürften wir grundsätzlich Unterschiedliches meinen. Die EU-Politik zu Syrien (ist nur ein Beispiel für mehrere schwere Fälle von Versagen) ist tatsächlich eine Schande.
„Pax Americana“ steht wohl dafür, dass die USA bestimmen, wie der Weltfriede aussieht. Er ist eine Umschreibung für eine amerikanische Dominanz. Insofern ist es ja geradezu zwingend notwendig, dagegen vorzugehen, nicht nur für Putin. Die „Pax Americana“ funktioniert ja nicht für den Rest der Welt. Israel/Palästina, Libyen, Syrien, Afghanistan, Irak, Jemen, Ukraine, Südamerika usw. – die halbe Welt ist wegen der Politik der USA im Chaos. Wie es ohne diese Politik aussähe, weiß natürlich niemand, aber dass sie gut für die Welt sei, kann ja niemand ernsthaft behaupten.
Die Amis leben sicher immer noch ganz gut damit, aber sonst? Wir alle, auch ein Ischinger, müssten Putin also dankbar sein, wenn er es tatsächlich schaffen sollte, eine „andere Weltordnung“ zu errichten, eine vielleicht ja bessere, gerechtere, friedlichere. Nur – so kann ein Transatlantiker ja nicht denken, und so darf er schon gar nicht argumentieren. Für ihn sind die USA das absolut Gute, und wenn sie uns alle dominieren, dann ist es für uns alle gut. Jeder, der das auch nur in Frage stellt, muss pitterpöse sein, und wenn er Putin heißt, ist er das ja quasi definitionsgemäß.
Ja, die Karrikatur trifft es.
Wilders Statement vor Gericht.
Wer die Studie lesen will : http://www.mill-institut.de/uploads/cps_jsm_custom/Ergebnisdossier_Freiheitsindex_2016.pdf
Hab das kurz überflogen – was für ein Stuss! Noch eine Studie mehr, die kein Mensch braucht.
Aber zur Meinungsfreiheit: Hier sind doch ganz andere Dinge entscheidend als das Gefühl von irgendwelchen Befragten. Es gibt Fakten: Meinungen werden unterdrückt, z.B. in den Leserforen der großen Medien, wo allzu Kritisches einfach nicht veröffentlicht wird, unter dem fadenscheinigen Hinweis auf die Netiquette o.ä. Bei Facebook wird Jagd auf vermeintliche „Hasskommentare“ gemacht, aber wer definiert das und wer kontrolliert es? Geht es nicht in Wahrheit um unliebsame Meinungsäußerungen? Oder das Thema Propaganda durch Verschweigen – auch unliebsame Meinungsäußerungen von bekannten Persönlichkeiten – Politikern, Journalisten, Künstlern – werden unterdrückt oder gar diffamiert, je nachdem. Dass dann immer mehr Menschen das Gefühl haben, besser gleich das Maul zu halten, ist verständlich und logisch. Aber es hat Ursachen und Gründe, und dafür brauche ich keine Studie. Es ist aber immer wieder erstaunlich, welche und wie viele Institute für alles Denkbare und Undenkbare es gibt…
Nein, nein und nochmals nein!
Die Meinungseinheit…ähhh….-freiheit wird bedroht einzig und allein durch Putintrolle, Hasskommentare, AfD-ler und Fremdenfeinde, sowie linke Antisemiten und Antiamerikaner…(sowie alle anderen vom freien Mainstream…oder Mein-Stream abweichenden Meinungen)
Ein Glück, dass es freie Medien wie die SüZ und derer 100e gleichweirtige Klone gibt, die diese eine wahre Meinung weiter „frei“ halten.
Na klar, hast ja recht! Ich hätte mich nicht trauen sollen, eine andere Meinung zu haben ;) Bin jetzt wieder auf Linie, keine Sorge!
Ich hab da so einen Text in den Ohren, aus den Achtziger Jahren, von unserem großen Dieter Hildebrand. „…. Springer, BURDA , Bertelsmann und Bauer, die bilden die öffentliche Meinung. Und die Meinungsvielfalt. Und die falten sie und falten sie und falten sie…..“
Die Propagandavokabel Meinungsfreiheit wird mal wieder von den Fachleuten der liberalen Volksgemeinschaft dahinundhergeblökt.
„Meinungsfreiheit“ bedeutet die Freiheit eines halben Dutzends EUSAler, ihre Meinung hinauszubrüllen.
Das Gedröhne der sz übertönt locker die freien Äußerungen der persönlichen Meinungen von -zig Millionen Menschen.
Aber der Stallgeruch der Volksgemeinschaft ist ja so attraktiv.
Nicht umsonst wird in den sozialen Medien kontrolliert. Heil facebook, Twitter und sonstige.
Clinton Email: We Must Destroy Syria For Israel
http://bients.com/clinton-email-must-destroy-syria-israel/#efbl_popup
Nachrichtenstatus zum Interview von Todenhöfer mit dem Chef der Jabhad al Nusra:
Keine einzige Meldung in einer österreichischen Nachrichtenseite.
3 Meldungen in Deutschland:
http://www.fr-online.de/syrien/interview–kaempfen-bis-zum-sturz-des-regimes-,24136514,34802602.html
http://www.focus.de/politik/videos/syrien-al-nusra-erhaelt-angeblich-waffen-von-den-usa_id_5987317.html
http://www.stern.de/politik/ausland/publizist-todenhoefer–al-nusar-anfuehrer-behauptet–usa-haetten-ihm-waffen-geliefert-7074902.html
Im Deutschlandradio-Kultur gab es gestern ein Interview mit Todenhöfer. Also schön in einem Spartensender versteckt, damit es ja nicht viele hören. Das Interview war um 7.30 Uhr, da waren die Chefredakteure noch nicht im Studio um das Interview zu verhindern.
„Aber die Perspektiven sind düster. Wenn man die Kampfgruppen sieht und sieht, wie radikal das ist, weiß man, das können nicht unsere Partner sein.“
http://www.deutschlandradiokultur.de/publizist-juergen-todenhoefer-ueber-aleppo-ein-ganz.1008.de.html?dram:article_id=366828
Von dem DLF Interview mit Todenhöfer vom 16.09.16 im DLF gibt es noch immer kein Transkript. Das hat garantiert dieser Drecksack Rolf Clement verhindert, weil es auch einfach zu viele Wahrheiten enthalten hat.
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/09/16/live_aus_aleppo_juergen_todenhoefer_publizist_und_dlf_20160916_0820_b7d49f2f.mp3" /]
Ein sehr bewegendes Video , Assads sekulares Land gegen Sharia Fundamentalisten ! Sicher ist es ebenso eine einseitige Darstellung , aber bestimmt näher an der Wahrheit als die WhiteHelmets Propaganda.
EXCLUSIVE: Who are actually „Assad mercenaries“ killing „innocent Saudi civilians“ in Aleppo, Syria?
Ja, cool gemacht. Und geschickt: so bekommen die Verteidiger endlich ein Gesicht. Die andere Seite kann das aus verständlichen Gründen nicht tun ohne aufzufliegen, deswegen setzt sie auf dramatische Kinderbilder.
Also ehrlich, das „Ding“ ist wirklich perfide. Treiben sie doch die transatlantischen Filmemacher ganz in den Wahnsinn. Wo sollen die denn solch ein tolles Model hernehmen? Da wird sich bestimmt die hyänengesichtige Samantha P. wieder aufregen und von „barbarism“ sprechen.
So gleich Arbeit , wie zu erwarten springen die deutschen Clinton Unterstützer in den Medien im Kreis und loben alle ihren CNN Poll vorsich her , der mitten in der Debatte gemacht wurde , auf Trump wurde wie zu erwarten nur nebensächlich hergezogen , man zog jede subjektive Meinung der Clintonunterstützer hervor und verkaufte das als objektive Meinung . Oh wie toll Clinton war , sie arbeitete Erinnerungen ein !? Melinda Crane sprang auf ihrem Stuhl hin und her und schlug auf Trump ein , weil irgendwas mit dem Mikrofon bei Trump nicht in Ordnung gewesen sein soll .
Morgen ist die Sache wieder vergessen und nächste Woche sind die Umfragen für Trump wieder vorn und keiner dieser Spinner will dann die Diskrepanz zu Heute sehen und keiner will dann zugeben , das er Heute rein subjektives Geschwätz als journalistische Nachricht verkauft hat. So läuft es ja immer.
Ohne Kommentar. Ist nur Auffällig, dass die FAZ die Zahl 88 schreibt. http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/umfrage-clintons-siegchancen-steigen-auf-88-prozent-14454253.html
Gerade auf sat1.: ‚Trump ist am Ende der Debatte handgreiflich geworden.‘ und dann zur Aufklärung ‚Trump hat Clinton am Ende der Debatte unsittlich berührt.‘
Bild dazu wie er ihr die Hand schüttelt und dabei leicht auf den Rücken klopft.
Ja, dabei kann die Elektronik des Human Suit „Killer 2.0“ kaputtgehen.
Na das kann noch was werden bis zu der Wahl.
Da schmeissen sie noch Alle den letzten Rest Glaubwürdigkeit weg.
Die Lage kann man sehr gut im ARD-Text nachvollziehen:
Trump bezeichnete die USA als ein von
innen und außen bedrohtes Land. Clinton
konterte mit nüchternen Analysen, vor
allem in der Außenpolitik.
Natürlich sind solche TV-„Debatten“ politisch völlig irrelevant. Wäre die ARD ein Qualitätssender, würde man das auch herausstellen und das Ganze als die Farce bezeichnen, die sie ist. Ähnliches in Russland würde diesen Stempel sogar dann bekommen, wenn es dreimal so gehaltvoll wäre. Es gibt also nichts wirklich Interessantes zu berichten, und das ganze Blabla ist im Grunde nicht einmal eine Erwähnung wert. Aber ARD und ZDF („MoMa“ überschlagen sich natürlich, weil das ja die Vorzeige-„Demokratie“ ist, weshalb alleine schon so ein hollywoodreifes Event hochgejubelt und fürchterlich bedeutsam geredet werden muss. Und: Natürlich muss irgendwie Killary Clinton die Siegerin sein, mindestens die Siegerin der Herzen. Also zuerst der oben zitierte Text, der Null aussagt, aber Clinton gleich wieder als „nüchterne“ Außenpolitikerin darstellt, im Gegensatz zu (besoffenen – im übertragenen Sinne jedenfalls) Trump. Unddann die nächste Seite:
TV-Duell: Clinton vor Trump
Nach dem TV-Duell zwischen Clinton und
Trump beansprucht das demokratische La-
ger den Sieg für sich.
Die Diskussion sei für viele Leute ein
Augenöffner gewesen, erklärte Clintons
Sprecher Fallon. Trumps Berater kriti-
sierte dagegen die Auswahl der Fragen
des Moderators Lester Holt.
Auch CNN bescheinigte Clinton einen Er-
folg. In einer Umfrage des TV-Senders
lag die Demokratin mit 62 % vorn. Le-
diglich 27 % waren der Meinung, der Re-
publikaner Trump habe das direkte Auf-
einandertreffen für sich entschieden.
Also zuerst die Überschrift, die etwas als Tatsache darstellt, was das Clinton-Lager und die Clinton-treien Medien so sehen. Dann eine Aussage aus dem Clinton-Lager – positiv – und eine aus dem Trump-Lager – negativ, jammernd. Und schließlich wird noch der Stempel draufgemacht: CNN (kennt auch hierzulande jeder) „bescheinigt“. Dann wird es wohl so sein.
Übrigens habe ich mir das Theater ein wenig angeschaut, in Auszügen, und beide — Killary, aber auch Trump – haben unsäglich viel Blödsinn von sich gegeben. Grausam. Eine eiskalt berechnende Kriegstreiberin gegen einen völlig unberechenbaren Wirrkopf – kann das gut enden? Das einzig Tröstliche ist, dass sie beide nicht wirklich die großen Dinge in der Weltpolitik bestimmen. Das tun andere, was keineswegs beruhigt, aber diese anderen bleiben auch nach dieser lächerlichen Wahl dieselben.
Hat Trump Kokain genommen?
http://mobil.n-tv.de/politik/Die-Debatte-in-acht-Punkten-article18729606.html
Jeder Sack Reis, der nächtens in Peking und anderswo umfällt, jede Kuh die in Wisconsin oder anderswo kalbt wird umgehend auf dem Ticker bei NTV vermeldet. Dagegen nichts über die Wahnsinnsdebatte. Erst Stunden später dann die Meldung: Trump auf Koks? Und gleich darauf auch noch der CNN-Sieges-Poll. Das war doch bestimmt schon gestern wenn nicht letzte Woche schon vorbereitet. Hochleistungs-Journalismus, Respekt!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-und-donald-trump-im-tv-duell-die-reaktionen-a-1114063.html
Trump gewinnt zwar alle Umfragen bis auf CNN, aber natürlich sind diese Umfragen nicht repräsentativ und wissenschaftlich nicht fundiert.
Und der CNN-Poll??? Hat der SPON vergessen, nachzuhaken…Kann ja mal passieren.
Dafür kommen dann Einzelmeinungen von Journalisten und „Einschätzungen“ von Sendern (seeeeehr wissenschaftlich!)
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article158391302/Niedergang-des-IS-provoziert-neue-Gewalt.html
Niedergang des IS provoziert neue Gewalt
Von Alfred Hackensberger | Stand: 01:15 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Der Kampf gegen die Dschihadisten eint Milizen, Armeen und Länder. Doch danach dürften sie wieder aufeinander losgehen
…An Frieden ist in Syrien im Moment nicht zu denken. Derzeit wird in Aleppo wieder heftig zwischen Rebellen und syrischen Regierungstruppen gekämpft. Schon am Montag vor einer Woche war die von Russland und den USA ausgehandelte Waffenruhe gescheitert. Doch selbst wenn Opposition und Regime etwa durch die UN zu einem Waffenstillstand zu bewegen wären – die Gewaltspirale dürfte sich unaufhaltsam weiterdrehen.
Dabei ist es ausgerechnet der rasante Niedergang des Islamischen Staats (IS), der neue Konflikte provozieren könnte. So absurd es vielleicht klingen mag, aber ohne die Kontrolle und Bedrohung der Terrorgruppe in der Region drohen neue bewaffnete Konflikte – und das nicht nur in Syrien, sondern auch im Irak…
die erleuchtung… jetzt ist alles klar, deshalb wird is so massiv von us unterstützt, um die andere konflikte zu unterdrücken…
ich rieche da langsam eine vorbereitung einer erklärung der medien für die hilfe und zusammenarbeit der us regierung mit den kopfabschneidern.
so langsam gehen denen die ausreden aus, neue taktik muss her -> „So absurd es vielleicht klingen mag, aber ohne die Kontrolle und Bedrohung der Terrorgruppe in der Region drohen neue bewaffnete Konflikte“
Ja dann sollten alle die is- tiere in ruhe lassen, oder am besten noch sie unterstützen…
Es klingt absurd, es ist absurd wenn man sich nicht bescheuert vorkommt so einen Satz zu schreiben.
Sie hätten auch einfach schrieben können:
„Warum wir den IS brauchen.“
„TV-Duell in den USA – Clinton hat die Nase vorn“
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-tv-duell-103.html
„Duell hat Trumps Schwächen gezeigt“
behauptet John Kornblum, bekannt durch Aussagen wie diese („Es ist wunderbar wenn Europa verhandelt aber im Endeffekt liegt die Macht in Washington und Puten weiß das ganz genau.“)
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-clinton-kornblum-101.html
Das scheinen auch noch andere Medien so zu sehen.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/tv-debatte-in-den-usa-clinton-ist-gut-trump-ist-besser/14602750.html
n-tv:
http://mobil.n-tv.de/politik/So-lief-die-Debatte-zwischen-Clinton-und-Trump-article18728736.html
Das den USA-Vorgaben entsprechende Fazit des Artikels:
Clinton ist total professionell und Trump unseriös.
Da ist sie wieder, die Taktik, Clintons „Professionalität“, als ihre Stärke gegenüber Trump darzustellen.
n-tv bezieht sich auf Kommentare von Guilani, die von einem satirischen Fakeaccount stammen.
Egal, wenns ins Narrativ passt nehmen wir alles, was nur irgendwo auffindbar ist.
Kopf -> Tischplatte
Phoenix hatte Humor (oder der Redakteur war eingepennt).
Trump war längst weg. Ein leerer Saal – bis auf ein paar Pressefuzzis – und die Clinton-Family hampelte auf der Bühne rum. Die schienen den Beleuchter zu kennen, so wie die dem zugejubelt haben.
Da muß man doch noch ein paar Worte zu verlieren – geht aber nicht ohne Sarkasmus und Ironie.
Während die Phoenix-Deppen allen Ernstes darüber sinnierten, ob der Kirmett noch da sei, kam die ‚Totale‘, also obiges (beschriebenes) Bild.
Bill glotzte blöde in den leeren Saal bis ihn einer der ‚Macher‘ antippte und ihm bedeutete, er möge doch jubeln. Was der dann auch euphorisch tat (und das ohne Monica).
/ im Ernst /
Es ist ernsthaft zu bezweifeln, daß Hillery und Bill ihr gegenseitiges Vorhandensein in einem Raum bemerken. Wie dreckig sind wohl die Wallstreet-Perspektiven, wenn die dem verdatterten Publikum diese Demenzassoziationen vor die Nase setzen. Kein Wunder, daß Trump die Beine in die Hand genommen hat. Wäre er dort geblieben, hätte er nur verlieren können. Das ist jetzt aber keine Wertung seiner Kirmettshow. Die konnte er neben Ms. Piggy nur gewinnen.
Welch ein Theater !!
Ein ziemlich neutraler Artikel zum Thema Syrien/Aleppo
https://www.suedtirolnews.it/politik/aleppo-erneut-bombardiert-hilfslieferungen-in-madaja
So neutral, daß gar keine Täter mehr benannt werden, dennoch sehr angenehm zu Lesen, im Gegensatz zu den Medien der Atlantikbrücke.
Also, es geht auch ohne Putin-Bashing
Der lange Streit ist beendet – Die Wiedergutmachung: Hoffmann bei Michael Vogt
Rechtsstreit wegen „Fakten“blödsinn Oktoberfest Anschlag / INFOS > goo.gl/Rllosb
Mein Tipp der Nacht :)))) Auf`s Bauchgefühl hören..hilft !
Wer so dämlich wie ich ist ;) , und englisch versteht, kann sich in den untenstehenden Links die Präsidenten-Debatte live kommentiert anschauen
Cenk Uygur sucks!
…muss ich dir zustimmen… aber immer noch besser als die Trottel bei CNN oder Fox
München – Die Bundespolizei versucht offenbar, die wahre Zahl der täglich ankommenden Flüchtlinge zu verschleiern.
So hieß es am Dienstag von der Bundespolizeidirektion München, dass am Montag in Bayern 11.000 Flüchtlinge über die grüne Grenze nach Bayern eingereist seien. Am Mittwoch verlautete von der gleichen Dienststelle, dass am Montag lediglich 2300 Flüchtlinge als illegal eingereiste Personen registriert wurden. Der Kollege, der die andere Zahl am Vortag genannt habe, sei krank.
https://www.tz.de/bayern/hat-bundespolizei-zahlen-von-fleuchtlingen-in-bayern-geschoent-5558188.html
„Die Erklärung für die verschiedenen Zahlen liefert ein Passauer Polizist: „Die Bundespolizei lässt ganze Züge und Busse ohne Registrierung der Flüchtlinge durchfahren.“
Wie dröhnte die Misere im September letzten Jahres?
„Zahlen werden nicht mehr veröffentlicht!“
Nachdem die ‚Welcome‘ Masche nach hinten losging, nun eben andersrum.
Schließlich wurde bei seinem letzten Befehlempfang hinter’m Haifischbecken der #Migrationswaffenbefehl bestätigt.
Den gemeinen Ossi erschüttert das nicht. Der hilft dem Nachbarn mit der Mistforke der Omma aus.
Ich will doch hoffen, daß der gemeine Ossi aushilft, sonst gibt es im Westen ja niemals was Neues.
Das ergibt dann aber ein sauberes Rathaus!
Hoffe, bist kein Angestellter des lokalen Schornsteinfegermeisters oder der Wasserbetriebe etc. ;)
Das „Bürgermeisterkegeln“ in Brandenburg konnte man nach knapp vier Jahren nur mühevoll stoppen.
Heute Kaspertheater um den „roten Knopf“ [1. Runde]
Wer wagt eine Prognose?
Fällt die Irre von Rodham bei Erwähnung der eMails gleich um oder wartet die noch auf die Nennung der Namen ihrer ehemals ‚Vertrauten‘ auf den Grabsteinen?
Lebt der Dia…-Pen-Halter noch? (so viele Jahre studiert und dann stiften gegangen)
Die Gniffkes hängen zwischen Baum und Borke. :)
Der Leichenberg ist ja Außenposten … heißt ja auch so.
Big Ben Theorie für 90 Minunten pur. Wer ist wer?
Eines ist gewiß: Richtig ‚hacken‘ tut der Blondhahn nicht (der denkt an seine Steuersünden – zuviel Beton mögen seine Landsleute nicht).
meine Prognose
Das Krokodil sitzt im Publikum und heisst Monica.
Gretl hat es ver benghaziessen.
Mails sind was für nerds.
Der Teufel steckt im Schnellkochtopf.
Der König will eine Mauer bauen, die es schon gibt.
Marc Blitzer gleicht in der letzten Minute mit einem „I apologize! I apologize!“ und mir wird vor der Verlängerung schlecht
Das scheint gewiß:
Am Ende des Tourniers treffen wir uns alle auf dem Klo :(
Und die große Frage:
Welche Farbe hat seine Krawatte und welche Farbe ihre Jacke?
Mir ist schlääää :(=====
Irre: Kermitt & Ms. Piggi
Die Fensterler versuchen immer noch den Balkon der Zuschauer zu erreichen.
Aussichtsloses Unterfangen bei der kurzen Leiter. Zwei Sprossen bei Phoenix. Bei den Gniffkes hat der Hasselblick die halbe Übersetzungssprosse auch noch zersägt.
Sry. Meinte natürlich die Truthahn-Ruck.
Irgendwie kieken die ab einem bestimmten Stadium alle gleich. Das kann man schon mal verwechseln. :|
Warum haben die Leute kein Vertrauen mehr in die Massenmedien?
Schönes drei Minuten-Video:
Ich habe keine Vorurteile und will auch nicht generalisieren, wie Du ja weißt, FritzTheCat, …
aber die Propagandavokabel „Mediendemokratie“ beginnt, streng zu riechen und ich fürchte … gleich …
wird mir ganz generell schlecht.