Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
BBC fälschte dilettantisch Chemiewaffenangriff und britische Regierung straft darüber berichtende Medien ab http://blauerbote.com/2016/10/17/bbc-faelschte-dilettantisch-chemiewaffenangriff-und-britische-regierung-straft-darueber-berichtende-medien-ab/
Gerade bei Miosga: zwei Karten über die Ausbreitung des IS in Syrien und Irak. Von vor einem Jahr, von diesem Monat.
Der Islamische Staat hat Schwindsucht. Sagt auch Schwenk, direkt aus Kairo. Der mögliche Fall von Mossul – das Ende vom IS? Nein, natürlich nicht! Sagt Schwenck! Warum wohl! Übrigens, mit Russland, war da in diesem Zusammenhang was? Natürlich nicht! Kein Wort von Russland, kein einziges Mal Putin, genauso wenig die Verantwortung der USA und Saudi-Arabien für die Existenz dieses Krebsgeschwürs. Propaganda eben!
Das Einzige, in dem ich mir nicht sicher bin: ist das jetzt vielleicht ein „Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück!“ oder doch nur die wahrscheinliche Verschnaufpause zum Zusammenglauben neuer Lügen.
Da – fast hätte ich es verpasst. So kurz vor Ende, vor der Pflicht-Börse, doch noch Syrien. In Brüssel haben Frankreich und noch wer neue Sanktionen für Russland gefordert. Und man staunt, Forderung wurde abgelehnt. Man begrüsse sogar die angekündigte Waffenruhe durch Russland. So so!
Und jetzt noch zum Abschluss: die Trägerin des Friedenspreises des deutchen Buchhandels Eine Frau Emcke, Publizistin ihres Zeichens. Ihr Thema: der Hass. Also: wer Hass sät, steht schon fest. Und dann das: Wir müssen … zur Vernunft zurückkehren, sagt sie! Wie wahr! Das gilt allerdings für alle! Und das zur Weißglut reizen muss auch ein Ende haben! Nur, genau das wird nicht aufhören. Der geplante Krieg braucht Hass! Lebt von Hass! Ist Hass!
Emcke? Nach Schlaumachen bei Wiki steht fest: die Elite feiert Feste! Ein Werdegang wie bei viele von dieser edlen, noblen Spezies, den Joffes, den Ash Carters etc., den Illuminati 2.0!
Ich vergaß! Hass entsteht vornehmlich entweder aus Ohnmacht oder aus der Erkenntnis, missbraucht zu werden und es nicht abstellen zu können oder beidem.
„Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen“ Adolf Hitler am 1. September 1939
Entscheidungsschlacht gegen den IS hat begonnen – WELT
„Um 5.30 Uhr kam der Angriffsbefehl“
„Jetzt schlägt die Stunde der ,Schwarzen Einheit‘ “ … es handelt sich um eine Totenkopfeinheit.
https://www.welt.de/politik/ausland/article158841973/Jetzt-schlaegt-die-Stunde-der-Schwarzen-Einheit.html
Da zischen die doppelzüngigen Vipern ! Diesselben , die durch massive Manipulation in Syrien gegen den schrecklichen Iwan wettern schreiben hier militaristische Stücke für dasselbe Szenario , die Zerstörung einer Stadt in der noch über 1 Million Menschen leben.
Und die Zerstörung der Vororte wird als die Voraussetzung für den Angriff auf die Stadt besungen.
Widerwärtiges Nazi-Sprech!
Und die doppelzüngigen Vipern wissen genau, 85% der Konsumenten dieses offenen Betruges nehmen es beruhigt zur Kenntnis und gehen schlafen.
Leserkommentar von Gerhard H. unter dem „Welt“-Artikel:
Ich bin davon überzeugt dass der ganze IS Spuk im Irak in vier Wochen vertrieben sein wird, auch ohne Völkermord wie in Aleppo. Wenn der Westen mehr Entschlossenheit vor drei Jahren gezeigt hätte wäre die gesamte menschliche Katastrophe vermieden worden.
„Völkermord“? Wir sehen: Die Propaganda der Springermedien wirkt, jedenfalls bei manchen. In vier Wochen? Kommt mir irgendwie bekannt vor, sowas hören wir ja immer aus Washington. Auch 2003 haben wir es vernommen, und die Mission war sogar „accomplished“. Oder auch nicht… Und klar, Gerhard H. wird nach vier Wochen hören, dass alles vorbei sei, und er wird zwischenzeitlich nicht viel über Opfer hören. Bei „Welt“ & Co oder z.B. in der Tagesschau sicher nicht. Und so wird er sich dann bestätigt fühlen, selbst wenn er vollkommen daneben liegen sollte (und mit Sicherheit auch wird). Und dazu muss die Lügenpresse gar nicht lügen – es genügt die richtige Selektion der Beiträge. Was nicht passt, wird weggelassen, Erfolgsmeldungen werden zitiert – fertig.
Deutschland bzw. die Politik hat „Volksbefragungen“ immer abgelehnt , man hält den Bürger nicht für mündig genug, er könnte bei wichtigen Entscheidungen manipuliert werden und emotional entscheiden , waren immer die Ausreden !
Was machen die Massenmedien jetzt ? Sie manipulieren den Zuschauer in einer wichtigen Entscheidung und verleiten ihn zu einer emotionalen Entscheidung und werfen in damit in eine Volksbefragung , die ich sowieso für Fake halte.
Sind jetzt Volksbefragungen auf einmal doch en vogue , oder kommen morgen diesselben Politiker auf die Matte und verurteilen das Theaterstück der ARD ? Schauen wir doch mal , aber ich wette all diejenigen kriechen in ihre dreckigen Löcher zurück und fanden das gut !
Darf gar nicht mehr weiterdenken! Heute Abend wurden Mauern eingerissen! Mutwillig, geplant, bewußt! Ein Pointt of no return!
Das ist auch ein schönes Beispiel für Populismus. In unseren Breitengraden ein negativ konnotierter Begriff. Man muss sich fragen warum? Gäbe es sowas wie ehrliche und wahrhaftige Information in den MSM, dann würde dieses Spielchen ad absurdum geführt.
Was aber noch viel wichtiger ist: Weil jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass 24/7 vollkommen bewusst und vorsätzlich ein falsches Bild der Wirklichkeit gezeichnet wird, lehnt die elitäre Klasse das Volk (populus) als Entscheidungsträger grundsätzlich ab. Natürlich sagt sie das nur selten so offen wie einer seiner Paladine Augstein.
In diesem speziellen Fall ist populus dann wieder gut genug. Alle klar?
Es gibt ja durchaus Volksbefragungen, nur nicht auf Bundesebene.
In Berlin wurde auf diesem Weg die Privatisierung der Wasserversorgung rückgängig gemacht.
Nur hat man sich letzten Endes doch über Volkes Willen hinweggesetzt: Eigentlich sollten die Verträge offengelegt werden, weil man so aufgrund von unzulässigen Vereinbarungen erwartete, die Verträge annullieren zu können (so meine laienhafte Erklärung). Der Senat hat dies nicht getan, sondern zurückgekauft für viele Millionen.
Ein hervorragender Artikel, der sich mit der Syrien-Propaganda der MSM auseinandersetzt:
http://www.globalresearch.ca/debunking-the-western-medias-coverage-of-the-war-on-syria/5551325
Fritz?
wäre das etwas für dich @Fritz?
Am 17. Oktober 2016 21:50 ist der deutsche Rechtsstaat, das Grundgesetz, das Bundesverfassungsgericht definitiv verschieden. Ab sofort herrscht das Fernsehgericht, entscheidet eine dunkle, unbekannte Menge.
Besonders schlimm: da darf ein Fernsehrichter in einer „Urteilsbegründung“ das Verfassungsgericht, ein Urteil des Gerichts als fehl am Platze verfügen. Unfasslich! Genauso unfasslich, dass ein ehemaliger Minister, der doch wohl mal einen Eid auf das Grundgesetz geleistet hat, die de-facto Außerkraftsetzung fordern und unterstützen.
Habe das seltsame Gefühl, dass dieses Machwerk an Projekt nicht umsonst gerade zu dieser Zeit angeliefert wird. Mit der eben gehörten Argumentation – von Fernsehegericht und auch in der Stuhlrunde bei Plasberg – lassen sich auch Kriege anzetteln, Nuklear-Bomben schmeissen und Schlimmeres. Mit der vorgebrachten Urteilsbegründung lässt sich sogar der Holocaust verargumentieren. Hat nicht Hitler gesagt, mit der Judenvernichtung würde Schlimmeres verhindert, dass der Menschheit bevorgestanden hätte. Na bravo!
Der arme Baum, er hat mein vollstes Mitgefühl! Aber wenigstens einen gibt es noch.
Dass dieses schändliche Tun ausgerechnet von einem namens von Schirach angezettelt wurde, kommt zu allem Überlluss noch dazu.
P.S.
Und noch eine Erkenntnis: Über 85% des Volkes der Wertegemeinschaft haben null Ahnung von Recht und Gesetz, von den Grundrechten, Grundwerten. Donnerwetter!
Emotionale Manipulation des Zuschauers , bei den White Melmets funktioniert es ja schliesslich auch.
A propos Bundesverfassungsgericht! Könnte das Hohe Gericht nicht zur Kenntnis nehmen, dass ihm der „Öffentlich-rechtliche Rundfunk“ jetzt auch schon direkt an den Zwickel fährt. Könnte das Hohe Gericht, nicht mal ein Machtwort sprechen?
Das Bundesverfassungsgericht hat letzte Woche den Deutschen Rechtsstaat mit seinem CETA-Urteil zum Abschuß freigegeben ! Glaubt noch jemand an diese Richter ?
Nöö, natürlich nicht!
Zustimmung !
Ich glaube das muss erst mal sacken.
Es erinnert mich aber auch an die Serie „Hypnotisierte Massen“ von Jasinna – die dort vorgestellten Experimente zur Psyche der Probanten – seit dem 50er Jahren.
Deshalb glaube ich auch, dass hier mehr dahintersteckt. Das Plädoyer des Verteidigers , besonders das Ende und der Verweis auf Ceney und dessen Bande, sprch Bände …. zur Zielrichtung des Ganzen .
Bei Plasbergs reden sich gerade ein paar um Kopf und Kragen! Baum bekommt gleich den Herzkasper!
Ausgerechnet der Kundus-Verharmloser Ex-Minister Jung gibt den Roland Freisler!
This is a coup.
Gedacht habe ich das auch, nur getraut habe ich mich, es zu schreiben! So weit ist die innere Zensur schon. Nicht mal den Grundsatz „Die Gedanken sind frei“ haben sie uns gelassen.
Da fehlt wohl bei getraut das Wörtchen nicht!
Im Gegensatz zum Außenministerkasper scheinen sich auf der Insel noch Einige an britische Tugenden zu erinnern:
Gericht stuft Spähprogramme britischer Geheimdienste als gesetzwidrig ein
https://de.sputniknews.com/politik/20161017312983883-grobritannien-gericht-spaehprogramme-geheimdienste-urteil/
ARD das Terror Urteil , Telefonabstimmungen sind auf den Privaten Sendern grundsätzlich manipuliert , da steht das 18 Uhr Ergebnis in der Regel immer schon 9Uhr früh fest und ändert sich im Laufe des Tages zur Schau nur um 1% .
Von daher denke ich , das ARD Zuschauer Urteil steht ebenso schon vorher fest , ich gehe davon aus er wird Nicht Schuldig gesprochen , damit der deutsche Michel glaubt das es „richtiger ist präventiv zu schiessen“ !
Es geht hauptsächlich darum, dem Zuschauer einen präventiv ausgeführten Schuss zu verkaufen und schmackhaft zu machen. Gegen wen werden wir wohl in Zukunft schiessen ? Schaut mal nach Osten.
Ob die andere Variante überhaupt gedreht wurde ?
auf jeden Fall. Es muss ja bei den Schauspielern (ganz wichtige Lämmer im perversen Spiel) der Schein von Objektivität gewahrt werden.
Wie zu erwarten , der Deutsche soll zu 87% auf Nicht schuldig plädiert haben. Der Deutsche ist kriegsreif geschossen , Präventivkriege sind vermittelbar , bevor uns der Feind angreift. !
Aha. Hatten die 100% Einschaltquote?
Dann braucht’s jetzt nur noch einen Flieger bevor die Russen kommen.
Es kommt in wenigen Stunden der Vortrag von Peter Koenig (Ex Weltbank)
über Wirtschafts-Faschismus der EU & über Lügenmedien
Er befindet sich noch in der Rechtsprüfung – Hier das Interview vorab
Unwort des Jahres“ gesucht — Nominiert auf Platz 1 — „Heiko“ (Maas)
RT wird hier zwar ohnehin breit gelesen, dennoch – aufgrund der Brisanz:
„Alle RT-Konten in Großbritannien gekündigt“
https://deutsch.rt.com/newsticker/42028-grossbritannien-sperrt-alle-rt-konten/
Eine weitere Verzweiflungstat.
Obamas Administration führt seit Obamas Amtsantritt nicht nur in den USA eine Krieg gegen unabhängigen und objektiven Journalismus sondern Obama führt den Krieg gegen unabhängigen unkontrollierbaren Journalisten auch global !
http://www.alternet.org/civil-liberties/americas-global-war-journalists
Obamas Krieg gegen die freie Presse ist seit 2013 viel aggressiver geworden.
Journalisten in den USA sind entsetzt über Obamas Vorgehen die freie Presse
http://www.welt.de/politik/ausland/article120817342/Journalisten-geisseln-Obamas-Krieg-gegen-die-Presse.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1401773/USA_Justizministerium-soll-Journalisten-bespitzelt-haben
http://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-bespitzelt-Journalisten-article10637821.html
http://www.fr-online.de/politik/pressefreiheit-us-journalisten-bespitzelt,1472596,22768186.html
Die Handpuppe Obombers will den Rüstungsetat verdoppeln. Dazu Schweigen im Mediendschungel Transatlantika, genauso, wie zu den 3 White Helms Fesselungskünstlern nebst Vertuschungsfeuerchen und zum „Flucht“korridor der Kopfabschneider aus Mossul Richtung Syrien.
https://de.sputniknews.com/politik/20161017312981547-merkel-obama-militaerausgaben-verdoppeln/
Frau Hellberg wieder einmal: „Rettet die Freiheit – auch die der anderen“
Der Islam gilt als grösste Herausforderung für unsere Toleranz. Dabei stellt er weder eine Antithese zum Westen dar, noch kann er allein für das Verhalten von Muslimen verantwortlich gemacht werden.
Wenn man jetzt nicht auf den Autor schaut, würde man doch erwarten, dass sich etwas über die Kriege des Westens in solch einem Artikel finden würde. Aber doch nicht bei Frau Hellberg!
Dafür finden sich solche verlogenen Argumentationen.
Zweitens neigen wir dazu, den Islam zu überschätzen, indem wir ihn alleine für das Verhalten von Muslimen verantwortlich machen. IS-Anhänger sprengen sich in die Luft, betrunkene Nordafrikaner begrapschen Frauen, arabische Clans terrorisieren Teile Berlins – der Islam ist gewalttätig, frauenfeindlich, nicht integrierbar. Drehen wir den Spiess einmal um. In Europa schlagen betrunkene Ehemänner ihre Frauen, werden Neugeborene in Müllcontainern gefunden, vergehen sich Väter an den eigenen Kindern, Priester an Internatsschülern, und Frauen dürfen keine Kirchenämter bekleiden, sondern sollen sich lieber halbnackt auf schnellen Autos räkeln – das Christentum ist unmoralisch, verroht, frauenfeindlich, pädophil. Wem die Beispiele übertrieben, unsachlich und unfair erscheinen, der versteht vielleicht, warum Muslime den öffentlichen Islam-Diskurs seit Jahren als genau das empfinden.
Natürlich ist es ungerecht, Muslime per se als Terroristen, Frauenfeinde usw zu diffamieren.
Für die allermeisten trifft dies nicht zu.
Aber so zu tun, als wäre der Islam einfach nur eine Religion ist falsch, genauso wie es verlogen ist, zu verschweigen, dass es Moscheen gibt, in denen zum Dschihad gegen den Westen aufgerufen wird oder dass es bei Teilen der Moslems eine riesige Frauenfeindlichkeit gibt, für die sich im Koran genügend Begründungen finden.
Der Versuch rechtsnationaler Kräfte, Deutschland zu einer homogenen Abstammungsnation zu verklären und eine deutsche Identität kollektiv zu verordnen, führt direkt in die Vergangenheit. Die deutsche Gesellschaft verändert sich, und jedes ihrer Mitglieder hat das Recht, sie mitzugestalten. Erst wenn in Deutschland jeder alles werden kann – eine Kopftuchträgerin Ministerin und ein Ahmad Verfassungsrichter –, haben wir uns vom verkorksten Einwanderungsland zu einer erfolgreichen Integrationsgesellschaft entwickelt.
Frau Helberg hat sicherlich zwei Gründe für ihren Text. Zum Einen ist sie mit einem Syrer verheiratet, zum Anderen ist sie eine ausgemachte Assad-Hasserin.
Eine menschliche Haltung wäre, alles zu tun, damit in Syrien Frieden einkehren kann.
Das ist das Entscheidende.
Mir hängen diese verlogenen Texte sowas von zum Halse heraus.
Im Cicero säuselt die Dame auch nochmal: Unfreiwillig einsam statt gern allein
http://cicero.de/berliner-republik/syrer-in-deutschland-unfreiwillig-einsam-statt-gern-allein#comment-19379
Propaganda Alarm ! ZDF Frontal 21 Dienstag 18. Oktober 2016
Bomben auf Krankenhäuser – Gezielte Angriffe aufs Völkerrecht
http://www.zdf.de/frontal-21/themen-der-sendung-vom-18.-oktober-2016-45616652.html
Zitat:
Das Bombardieren von Krankenhäusern oder eines Hilfskonvois in Syrien gilt gemäß der Genfer Konvention als Kriegsverbrechen. Nach Angaben der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ wurden allein im vergangenen Monat im belagerten Ostteil von Aleppo mindestens fünf Krankenwagen bei Luftangriffen getroffen, zwei davon komplett zerstört.
Die Angriffe gegen Zivilisten und Gesundheitseinrichtungen haben Folgen: Inzwischen versorgen nur noch rund 30 Ärzte schätzungsweise 250.000 Einwohner – unter menschenunwürdigen Bedingungen. In Syrien werde das Völkerrecht mit Füßen getreten, klagt Professor Robin Geiss an. „Wir haben auch Giftgasangriffe in Syrien gesehen, also die No-Gos des Völkerrechts sind da erfüllt.“ Das bleibe weitgehend folgen- und sanktionslos, kritisiert der Völkerrechtler, der an der Universität Glasgow in Großbritannien lehrt. „Wenn wir hier nicht entschiedener eingreifen, könnte Aleppo tatsächlich zum Vorbild werden für zukünftige Kriege und könnte Nachahmer finden.“
Frontal21 sprach mit Ärzten, die immer noch in Syrien arbeiten oder die versuchen, unter Lebensgefahr Medikamente und medizinische Apparate in das Kriegsgebiet zu bringen.
Dabei befinden sich nach neuesten Schätzungen nur 5000-10000 Zivilisten in Ostaleppo , die gezielt bei Fluchtgefahr von der Al-Nusra hingerichtet werden ! Aber das wird uns das ZDF sicher wieder anders erzählen.
Aber interessant ist das schon: Laut „Ärzte ohne Grenzen“ wurden im vergangenen Monat also 5 KRANKENWAGEN „getroffen“, wobei nur 2 zerstört wurden. Vergleicht man dies mit den offiziellen „seriösen“ Nachrichten, laut denen im selben Zeitraum praktisch täglich mindestens ein KrankenHAUS „angegriffen“ und zerstört wurde, endeckt man doch eine.. nun ja… geringfügige Diskrepanz…. nicht?
Kurzzusammenfassung aller von Offiziellen als False Flag zugegebenen Morde und Terroranschläge:
http://www.gegenfrage.com/false-flag/
Sorry, falls es schon verlinkt wurde.
Gutes Video, ist bereits auf Hauptseite verlinkt
?ref_src=twsrc%5Etfw
Frau Clinton entdeckt Japan
„The American Sea“ – der ganze Pazifik. Davon träumt sie also nachts. Der philippinische Präsident Duterte wird sich hoffentlich in seiner Haltung bestätigt sehen. Die Japaner haben momentan keine Führungskräfte mit Eiern in der Hose. Die Deutschen natürlich auch nicht, und das hat nicht nur mit dem Geschlecht Regierungschefin zu tun.
Das Geschwätz ist ahistorisch, anmaßend, der Bezug auf das Südchinesische Meer dumm bis zum Abwinken. Hier hätte mal ein Blick in die englischsprachige Wikipedia gut getan: „The English name is a result of early European interest in the sea as a route from Europe and South Asia to the trading opportunities of China.“ Nicht die Chinesen haben diesen Begriff geprägt, sondern der „Westen“ – aus Eigennutz.
Die Frau ist, wie ja längst bekannt, abgrundtief dumm und (nicht zuletzt deshalb) abgrundtief gefährlich. Aber keine Sorge: Unsere „Qualitätsmedien“ werden auch das erfolgreich unter den Teppich kehren. Es gibt ja Wochtigeres, also zurück zu Trumps Sexfantasien!
„The American Sea“ – der ganze Pazifik. Davon träumt sie also nachts.
Feuchte Träume haben Konjunktur im US Wahlkampf.
Die Japaner haben momentan keine Führungskräfte mit Eiern in der Hose.
Seit Fukushima ist genderübergreifend Schluß mit Eiern.
Die Deutschen natürlich auch nicht, und das hat nicht nur mit dem Geschlecht Regierungschefin zu tun.
Schreck! Hitlers Angriffspakt, die Achse Tokio-Berlin ist kaputt.
Jetzt hilft nur noch das vaginale Allmachtssymbol („Raute“), noch schärfere Russlandsanktionen bis ser Rest von BASF auch noch in die Luft fliegt und vor allem KRIEGSPROPAGANDA marsch marsch!
Der SSpeigel, DIE naziZEIT, hj und tageSSchau – übernehmen sie!
Das Geschwätz ist
Ali Baba und die 40 Räuber
http://www.politico.com/magazine/story/2016/09/saudi-arabia-terrorism-funding-214241
Boris Johnson dreht frei. Russland bombardiere absichtlich Zivilisten behauptet er.
https://de.sputniknews.com/politik/20161017312981942-boris-johnsons-russland-luege/
17.10.1957: Russland stoppt CIA-Putsch in Syrien
interessanter Artikel, ein ähnliches Szenario wie Syrien heute wurde schon mal versucht, damals scheiterte es allerdings schon recht früh. Auch damals ging es um eine Pipeline für Öl. Die Dokumente kann man heute sehen.
http://www.gegenfrage.com/cia-syrien-1957/
Terrorismus, USA, Russland – alles topaktuelle Schlagwörter in Bezug auf die Situation in Syrien. Doch schmiedeten westliche Geheimdienste bereits vor Jahrzehnten fast identische Pläne für einen Umsturz in Damaskus und versuchten diese im Jahr 1957 umzusetzen. Mangels Kooperation der Nachbarländer und dank einem Eingreifen Moskaus scheiterte die Operation.
Syriens Krise des Jahres 1957 war eine Zeit schwerer diplomatischer Auseinandersetzungen während des Kalten Krieges. Beteiligt waren Syrien und die Sowjetunion auf der einen Seite, die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten, einschließlich der Türkei und dem Bagdad-Pakt, auf der anderen. Syrien hatte zu dieser Zeit die Kontrolle über eine der wichtigsten Öl-Pipelines im Nahen Osten, die irakische Ölfelder mit der Türkei verbanden. Die Spannungen begannen am 18. August, als die syrische Regierung unter Shukri al-Quwatli den Westen mittels einiger Umstrukturierungen provozierte. So wurde wurde etwa Oberst Afif al-Bizri, der als Sowjet-Sympathisant bekannt war, zum Chef des Generalstabs der syrischen Armee ernannt. Schnell wurde eine kommunistische Machtübernahme in Damaskus befürchtet, woraufhin die benachbarten Staaten Irak, Jordanien und Libanon eine militärische Intervention in Syrien erwägten. Es war jedoch nur die Türkei, die Tausende Soldaten entlang der syrisch-türkischen Grenze positionierte.[…]
Es wurden Zwischenfälle unter syrischer Flagge (s. False Flag Operations) an den Grenzen pro-westlicher Nachbarstaaten wie dem Irak und Jordanien inszeniert, um militärische Konflikte auszulösen. Auch in den Nachbarländern selbst wurde durch die Geheimdienste Sabotage betrieben, um es Syrien anzukreiden. Zunächst war geplant, die syrische Ba’ath-Regierung gegen ein pro-westliches Regime auszutauschen, doch befürchtete man in diesem Fall großen Widerstand aus der Bevölkerung.
Erst 46 Jahre später, im Jahr 2003, tauchte erstmals ein diesbezügliches Dokument auf. Drei Männer, die es zu ermorden galt, waren namentlich darin erwähnt: Abd Al-Hamid Sarraj, Chef des syrischen Militärgeheimdienstes; Afif Al-Bizri, Chef des syrischen Generalstabs; und Khalid Bakdasch, Führer der syrischen kommunistischen Partei.[…]
Aus geheimen Dokumenten des britischen Kabinetts über die Syrien-Krise des Jahres 1957 geht hervor, dass man mit einer „starken und entschlossenen“ Antwort Moskaus auf den versuchten Regime-Change der USA in Syrien, sowie mit einem möglichen Krieg zwischen der Sowjetunion und dem Westen rechnete. Der damalige syrische Präsident Shukri al-Quwatli brach im Zuge der Suezkrise die diplomatischen Beziehungen zu Großbritannien und Frankreich ab und schloss ein Militärabkommen mit der Sowjetunion. In der Tat kritisierte Chruschtschow das Einwirken der Vereinigten Staaten scharf und dachte laut über eine militärische Intervention in Syrien nach.
Am 13. September 1957 warnte der sowjetische Ministerpräsident Nikolai Bulganin in einem Brief an den türkischen Ministerpräsidenten Adnan Menderes vor Konsequenzen im Falle eines militärischen Vorgehens der Türkei gegen Syrien. Die USA warnten darauf die Sowjetunion vor einem militärischen Vorgehen gegen die Türkei. Der sowjetische Regierungschef Nikita Chruschtschow kündigte an, er werde Raketen auf die Türkei abfeuern lassen, für den Fall dass Syrien angegriffen wird. Am 16. Oktober 1957 beschuldigte Chruschtschow die USA und die Türkei, einen Regierungsumsturz in Syrien zu planen, und reichte eine Beschwerde bei den Vereinten Nationen ein. Nur einen Tag später, am 17. Oktober 1957, machte die Türkei einen Rückzieher und beteuerte, keinen Krieg gegen Syrien beginnen zu wollen. Zudem sicherte die Türkei den UN zu, sämtliche grenzüberschreitende Operationen zu beenden. Damit war der CIA-Putsch gescheitert.[…]
Man merke, ein Mann wie Chruschtschow hätte es erheblich eher krachen lassen, genau das kann wieder kommen, wenn Russland weiter provoziert wird und jemand völlig anderes als Putin an die Macht kommen kann.
Von deutschem Boden…
Die Bundeswehr beteiligt sich in vielfältiger Weise am Kampf gegen den „Islamischen Staat“. Die Marine schützt einen französischen Träger und die Luftwaffe klärt Ziele auf. Im Irak bilden Soldaten kurdische Peschmerga aus – knapp hinter der Front.
https://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehr-is-101.html
Kampf um Mossul, Schariah-Schwenck mit einer Einschätzung
https://www.tagesschau.de/ausland/schwenck-mossul-103.html
und er berichtet immer noch live aus Kairo (!) – der muss ja echt Nerven wie Stahl haben…
Leider zu wenig Fluchtursachen…
Mal ganz perfide Propaganda – mit einer Kinderserie – den Simpsons in den USA, nachdem es schon mal eine Sendung gab wo man direkt gegen Trump agierte, war es diesmal Putin und Trump
kurz gesagt – Putin manipuliert die Wahl, damit Trump gewinnt mit 102% der Stimmen – zur Not mit Hacker , achja Putin reitet in der Sendung Oberkörper dann auch frei auf einem Pferd herum, ts..hat wohl nicht für einen Bären gereicht.
Achja, das ganze auch noch in einer Jubiläumssendung…echt zum kotzen, das die das auch noch missbrauchen
Die Simpsons waren schon immer Liberal-Schleudern …
Mit der Überspitzung wird das aber auch einem Amerikaner klar, dass es sich um Satire handelt.
Ich finde, dass sie in den letzten 10 Jahren extrem abgeflacht sind. Legendär ist die Folge mit Clinton und Dole, die durch außerirdische (Kronos und Kang) ersetzt wurden und nur Homer hat es gesehen – am Ende wird die Menschheit versklavt, weil ja niemand eine 3 Partei wählen wollte, um seine Stimme zu „verschenken“.
gut möglich, es ist wirklich stark überspitzt. Könnte aber auch für manche nur das bestätigen, was sie denken. oder sie denken sollen.
Das darf der Kujat doch nicht sagen, da müßte doch dessen Meinungsfreiheit etwas begrenzt werden, wenn er nicht unsere Meinung vertritt, oder????
ein tschechischer „think-tank“ verleiht also einen „Putinversteher (deutsch) of the week (englisch)“ award?
Der tschechische Denkpanzer gehört nicht etwa zum Springerkonzern?
ach!!!
Ich hab da mal zufällig auf diesen Absatz geklickt, weil ich von einem „Geneva Graduate Institut“ noch nie etwas gehört habe:
Euroatlantic experts on disinformation warfare
The Graduate Institute Geneva published a report examining the effects of Russian sanctions on European states and suggests that the critics who speak out against the sanctions the loudest are often those who are hit by them the least.
http://graduateinstitute.ch/files/live/sites/iheid/files/sites/internationalgovernance/shared/THE%20NEW%20DETERRENT%20-%20International%20Sanctions%20Against%20Russia%20over%20the%20Ukraine%20Crisis.pdf?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=kremlin_watch_monitor&utm_term=2016-10-17
Da öffnet sich eine tolle Studie an der lauter tolle EU-NATO-Wissenschaftler mitgearbeitet haben, teilweise Mitglieder im „Geneva International Sanctions Network“ (das es ebensowenig hier in Genf gibt) aber egal. Auftraggeber der „Studie“ ist Rasmussen Global… Rasmussen – ähhm da klingelts doch – ja genau Anders Fogh of War RussHassmüssen ist der Gründer.
Also zusammengefasst: Russenhasser Rasmussen sponsort über seine Agentur Studien seiner persönlichen Netzwerkbuddies, welche dann in verschiedenen Ländern von „Think Tanks“ weiter promoted und veröffentlicht werden. Und solche geistigen Tiefflieger wie Röpcke & Co. tummeln sich dann auf diesen NATO-Think-Tank-Seiten und zitieren ihre Propaganda.
Alles ein zusammenhängender Sumpf – der irgendwann einmal komplett trockengelegt und ausgeräuchert gehört.
Einheit macht stark!
Beim Ausräuchern die westlichen Werte beachten!
Jakub Jand – nicht der Skispringer, sondern ein krawattentragender NATO-Schnösel – spielt „Kremlin-Watch“ und liest fleißig Sopfake.org
Nun, zum Springerkonzern gehört er wohl nicht. Aber die „Europafreundlichkeit“ dieses Denkpanzers ist offenkundig Programm. „evropské hodnoty“ heißt wörtlich übersetzt „Europäische Werte“. Und was das bedeutet, wissen wir ja nun leider schon zur Genüge. In der Ukraine werden diese seit fast drei Jahren mit Blut bezahlt.
Chef vons Janze ist ein gewisser Radko Hokovský.
Julius Streichelt in Aktion.
Nuclear war ‚IMMINENT‘ as Russia tells citizens to find out where the closest bunkers are
http://www.express.co.uk/news/world/721008/Russia-America-nuclear-war-Putin-Obama-bunker-fallout-shelter-Syria-Bashar-al-Assad
Russia Is Building Fallout Shelters to Prepare for a Potential Nuclear Strike
http://www.thedailybeast.com/articles/2016/10/17/russia-is-building-fallout-shelters-to-prepare-for-a-potential-nuclear-strike.html
Die englischen Tabloids drehen frei – selbst die angebliche Heimholung der russischen Diplomatenkinder letzte Woche war schon ein Fake (wurde von Russland dementiert). Man hat wohl noch immer nicht genug „Kriegsstimmung“ im Lande?
Die Londoner City hat wohl ein Problem mit dem Brexit und diversen Finanzblasen. Da der Staatshaushalt, dank Thatcher, da nicht unerheblich mit dran hängt werden diese Probleme bald durchschlagen. Was machen westliche Regierungen in so einem Fall? Genau … ablenken, am besten Krieg führen. Da kein neues Falkland in Sicht ist und in Syrien die Chancen Schei#e stehen, tobt man sich an Putin bzw, mangels Anwesenheit, an RT.uk aus.
Peter Voß fragt …. ist gestern ausgefallen, er sollte Henry m. Broder fragen ;-)
https://de.sputniknews.com/politik/20161017312969867-brics-schulterschluss-nachtmahr-usa/
Nicht zu früh freuen, der Mann links ist ein CIA-Agent
Ich glaube, der wollte seinen (einen) Arm auch gar nicht hochheben und macht nur Mine zum „bösen“ Spiel. Jeder der Anwesenden dürfte über Temers Hintergrund Bescheid wissen.
Hoffentlich. Nicht ausgeschlossen, dass die USA mit Temer den idealen Maulwurf in die BRICS geschleust haben.
Ein Maulwurf? Der hat ein Schild um den Hals, wo ganz groß draufsteht, „ich bin ein von der CIA bezahlter, korrupter Putschpräsident“ in Leuchtschrift…
die anderen müssten „Maulwürfe“ sein, wenn sie dies nicht sähen.
Das werden sie sicherlich sehen, gerade die Russen und Chinesen sicher, das Problem ist, sie können es nicht bestimmen, wen Brasilien schickt und müssen vorerst damit klar kommen, ohne Brasilien ausschließen zu wollen. Die Sache ist in Brasilien ja noch nicht ausgestanden. letztens las ich, dass möglicherweise die Roussef bald wieder da ist. mal abwarten.
Ist doch putzig wie Putin dem korrupten CIA Fazken unter die Arme greift.
Der wird innerlich gekocht haben und die Menschen in Brasilien sehen, was Fakt ist. :)
Vielleicht war das sogar eines der Hauptziele des Brasilien-Putschs. Einen Agenten bzw Maulwurf in den BRICS zu haben. Dürfte für deren Zusammenarbeit/-halt nicht förderlich sein.
Viele kleine Leute auf einem großen Bild!
Die haben sich bestimmt ohne unsere Erlaubnis getroffen!
https://www.rt.com/news/363013-rt-uk-accounts-blocked/
Letztes Argument im Pluralismus der Meinung.
Seite nicht erreichbar. Saft abgedreht?
Funzt! Die haben „nur“ die bank accounts lahmgelegt.
Würde denen eh kein Geld anvertrauen :)
National Westminster Bank
von der
Royal Bank of Scotland Group
Schön, dass die Welt jetzt Bescheid weiß. Briten mit ein bisschen Grips meiden diese Banken, von nun an.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=65130602#timeSpan=SE&e&
Wer da noch Geld hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Gab es da einen Aktiensplit? Dagegen ist der Kursabsturz der Deutschen Bank Folklore.
Beinahe-default mit Verstaatlichung – also sowas wie die englische „Commerzbank“ ;-)
bei der deutschen dauert’s auch nicht mehr lange
Mossul soll vom IS befreit werden. Nichts anderes wie in Aleppo. Aber dort heißen sie „moderate Rebellen“.
Also IS-Kämpfer. Ab nach Aleppo. Dort wandelt euer Status von böse in gut (nach Westdefinition)
Wird es aus Mossul auch Fotos geben, wo Männer kleine Kinder auf dem Arm tragen? Natürlich nicht.
Finde den Unterschied:
Fotos wird es schon geben, nur wird sie keiner hier zu sehen bekommen.
Die Kopfabschneider traktieren Westaleppo mit ihren Nagelbomben.
Nix davon berichtet der hiesige MS. Stattdessen verblödet man Michel mit gestellten Whitehelmsfilmchen:
https://de.sputniknews.com/panorama/20161017312981693-wohnviertel-aleppo-unter-beschuss/
WikiLeaks Just DUMPED EVERYTHING – This is HUGE – Historic Activity by Wikileaks – Read and Share before it is taken down
https://nationonenews.com/2016/10/17/wikileaks-just-dumped-everything-this-is-huge-historic-activity-by-wikileaks-read-and-share-before-it-is-taken-down/
Heute früh hatte man Assange noch das Internet gekappt. Kann sein, dass die Veröffentlichung nun so etwas wie eine Lebensversicherung war. Quasi automatische Veröffentlichung, wenn er sich nicht aktiv rückmeldet. Gerüchten zufolge soll auch die ekuadorianische Botschaft kurz vor Stürmung durch die Briten stehen.
Ist wohl geschehen :(
https://nationonenews.com/2016/10/17/breaking-julian-assange-in-the-custody-of-uk-officials-black-sack-over-his-head-as-taken-out-of-ecuadorian-embassy-d-notices-given-no-photos/
Vorsicht! Die Seite trieft nicht gerade vor Seriösität. Immerhin gibt es ein Dementi vol Paul Watson ebenfalls auf dieser Seite.
Danke !
https://off-guardian.org/2016/10/15/president-obama-threatens-president-putin-with-nuclear-war/
Präsident Obama droht Präsident Putin mit Nuklearkrieg
von Eric Zuesse, 15.10.2016
„Es wird zu einem Zeitpunkt unserer Wahl sein“, sagte US Vizepräsident Joe Biden in NBCs „Meet the Press“, das am 16. Oktober ausgestrahlt wird.
http://www.nbcnews.com/meet-the-press/video/biden-we-re-sending-a-message-to-putin-786263107997
Der Interviewer Chuck Todd fragte Biden: „Warum sollte er (Obama) eine Botschaft an Putin schicken?“ Biden spitzte die Lippen, pausierte und sagte mit finsterem Blick: „Wir schicken ihm die Botschaft“. Natürlich ist das keine Antwort auf Todds Frage nach dem „Warum?“. Einen angespannten Moment lang waren beide still. Dann machte Biden weiter: „Wir haben die Fähigkeiten das zu tun, und äh…“ Hier unterbricht ihn Todd: „Er wird es erfahren?“ Biden antwortet: „Er wird es erfahren, und es wird zu einem Zeitpunkt unserer Wahl sein und unter Bedingungen die die größte Wirkung haben. Ah, die Fähigkeit zu, die Wahlen fundamental zu beeinflussen, ist nicht was die Menschen denken; und, ah, ich sage Ihnen was: In dem Ausmaß in dem sie das tun, werden wir angemessen darauf reagieren (‚tun‘ bezieht sich wohl auf ‚die Wahlen fundamental beeinflussen‘) und ah…“ Todd unterbricht schon wieder und sagt: „Es wird also eine Botschaft gesendet. Wird es die Öffentlichkeit erfahren?“ Biden antwortet: „Ich hoffe nicht.“
(Anm.d.Ü.: Niemand wundert sich über so einen irren Dialog, oder?)
Dieses „Ich hoffe nicht“ kann vielerlei bedeuten. Es könnte bedeuten: Einen Blitz-Atomangriff in Einklang mit der Meinung unserer Regierung, dass wir jetzt nukleares Erstschlagsrecht besitzen (eine Idee, die als erstes 2006 vom Council on Foreign Relations veröffentlicht wurde und die in den vergangenen zehn Jahren nicht einmal von der US-Regierung zurückgenommen wurde). Das wäre eine sehr öffentliche Antwort, von der Biden „hofft“ dass sie nicht „nötig“ wird. Biden könnte damit gemeint haben; „Ich hoffe dass es nicht das sein wird.“ Aber eindeutig will Biden vermeiden, dass die Öffentlichkeit irgendetwas versteht, außer dass Präsident Obama dem Präsidenten Putin gedroht hat, mit irgendwas, und dass es „angemessen“ sein wird. Und die Ausrede dafür wird sein – wenn es denn passiert – dass Putin etwas getan hat von dem Obama glaubt, dass Hillary Clinton deswegen die Wahl gegen Donald Trump verliert.
Hinter der Aussage von Biden steckt der Glaube, dass Putin einige Möglichkeiten besitze um „die Wahlen fundamental zu beeinflussen“. Das ist eindeutig eine Drohung, die Putin davon abhalten soll, etwas zu tun was er noch nicht getan hat. Obama sagt zu Putin: Entweder es gewinnt die Person, die ich als meinen Nachfolger wünsche oder… – oder was?
Mit anderen Worten: Biden sagt, dass es, falls Trump die Wahl gewinnt, irgend eine plötzliche, unangekündigte US-Antwort auf Putin geben wird. Und erst danach wird die US-Regierung der Öffentlichkeit erklären, warum sie es getan hat.
Natürlich setzt das voraus, dass noch Amerikaner am Leben sind, auch wenn es keine Russen mehr gibt. Wenn sich also die „angemessene“ Antwort als ein Blitz-Atomangriff gegen Russland herausstellt, dann wird sich jeder der noch am Leben ist fragen: wofür war das jetzt „angemessen“?
Die Vereinigten Staaten kämpfen nicht mehr wirklich – zumindest in Syrien nicht – gegen etwas das Trump „extremistischen islamischen Terrorismus“ nennt. Wir bewaffnen stattdessen Al Qaeda in Syrien, um dort Bashar al-Assad, Putins Verbündeten, zu stürzen und auszuwechseln. Das ganze Gerede der US-Regierung gegen „ISIL“ (das von den Saudis bevorzugte Kürzel für „ISIS“) ist nichts anderes als eine Ablenkung von den anderen Zehntausenden dschihadistischen Kämpfern anderer dschihadistischer Gruppierungen, die ebenso von der US- und der saudischen Regierung nach Syrien importiert wurden. Sie sind die „Bodenkämpfer“ Obamas und der Saudis für den Sturz von Assad. Die Führung für all die dschihadistischen Gruppen (außer für ISIS selbst) hat jetzt im Endeffekt Al Qaeda in Syrien übernommen, die unter dem Namen „al-Nusra“ firmierten. Nusra übt jetzt die Führung für alle dschihadistischen Fraktionen aus, die nach Syrien geschickt wurden. Nusra ist die einzige Dschihadistengruppe, die die langjährige Erfahrung und das Training für den Dschihad und in Kriegsdingen besitzt, Dinge die nötig sind um Assad stürzen zu können. Al Qaeda ist jetzt im Grunde Amerikas Verbündeter, sie sollen ausführen was Amerika am meisten will: Den Sturz und die Auswechslung von Assad. Den USA ist es mit dieser Absicht todernst, wie man an diesem Trailer von NBC News mit dem Interview mit Biden sehen kann. Die obigen Zitate stammen daraus. Wenn man in Bidens Gesicht schaut, dann sieht man das es ihm todernst ist. Hier geht es nicht um sexuelle Aggression – weder von Donald Trump noch von Bill Clinton – es geht um das Überleben der Zivilisation, ansonsten gibt es einen Nuklearkrieg.
Es gab in der US-Presse viele Berichte, die besagen dass Obama mindestens seit dem 6. Oktober über eine massive US-Bombardierung nachdachte, um Assad zu stürzen. Aber das würde Krieg mit Russland bedeuten, das mit Erfolg Nusra und andere Dschihadisten in Syrien bombardiert.
Hillary Clinton drängt auf eine „Flugverbotszone“ in Syrien, damit wir Assad antun können was wir mit einem anderen Alliierten Moskaus getan haben, Muammar Gaddafi. Damals hat Putin jedoch zugeschaut was mit Gaddafi passierte und hat keine militärische Hilfe an Gaddafi geliefert, die es Gaddafi ermöglicht hätte, die fundamentalistischen Moslems auszulöschen, die ihn zu stürzen versuchten. Dieses Mal ist Russland aktiv involviert, damit in Syrien nicht das gleiche wie in Libyen geschieht. Daher würde eine Flugverbotszone in Syrien einen US-Krieg gegen Russland bedeuten.
Dies sind angespannte Zeiten. Jede Eskalation der USA gegen Russland kann mit einer Eskalation Russlands gegen die USA beantwortet werden.
Egal welche Eskalation Obama für „angemessen“ hält, sie könnte letztlich die Welt beenden, so wie wir sie kennen – und nicht zum Besseren. Hillary Clinton hat Putin mit Krieg gedroht, Barack Obama macht es ihr nach.
Egal ob Bidens Aussage tatsächlich von Obama kommt, eines ist klar: Dieser Präsident ist entschlossen, dass Hillary Clinton seine Nachfolgerin wird. Und Obama wird jeden aufs Korn nehmen, der sich ihm in den Weg stellt und wenn es nicht nach seinem Willen läuft. Und Obama will dass die amerikanische Öffentlichkeit erfährt, wie er über die Angelegenheit denkt.
Dieses Biden-Interview hat in dem Sinn eigentlich die Absicht, eine Drohung an die amerikanischen Wähler zu sein. Es sagt ihnen, es sagt allen von uns: Wählt Hillary Clinton, sonst…! Er sagt uns nicht was das „sonst!“ sein wird – und vielleicht hat er darüber selber keine genaue Vorstellung, wie sich das letzten Endes weiterentwickelt. Letztlich könnte es jedoch nicht der letzte Schritt einer Eskalationsspirale sein, was immer er sich auch vorstellt – außer er geht direkt zu einem Blitzangriff gegen Russland über.
Also nötigt uns Obama bevor er Putin nötigt. Er sagt uns: Wenn wir gegen Hillary Clinton stimmen – wenn sie die Wahl verliert – dann hat Präsident Obama etwas vor das uns nicht gefallen wird. Und er wird nicht warten bis der nächste Präsident am 20. Januar 2017 eingeschworen wird, wer „es“ auch sein wird. Obama bedroht hier nicht nur Wladimir Putin sondern das amerikanische Volk. Selbst wenn Obama wirklich glaubt, dass er allein die ganze Macht besitzt, er hat sie nicht. Außer er besitzt die Macht, die amerikanischen Wähler so zu terrorisieren dass sie Hillary Clinton wählen, auch wenn wir das sonst nicht täten.
Noch ein Zusatz von RT:
Und das hält Präsident Putin von diesen Äußerungen des US Vizepräsidenten Biden:
Die russisch-amerikanischen Beziehungen werden nicht zum ersten Mal für den US-Wahlkampf „geopfert“.
„Bei unseren amerikanischen Freunden muss man mit allem rechnen. Hat er etwas Neues enthüllt? Wissen wir nicht schon, dass US-Dienste jeden ausspionieren und belauschen?“ sagte Putin und fügte hinzu, Washington gebe für seine Geheimdienste „Milliarden von Dollars aus, sie spionieren nicht nur ihre potentiellen Gegner aus, sondern auch ihre engsten Alliierten.“
(Anm.d.Ü.: Niemand wundert sich über so einen irren Dialog, oder?)
Komplett normal. Gelaber auf’m Führerbunkerklo April45 halt.
Die EU will nicht hinter den VS stehen und meint Russland würde aktiv Parteien unterstützen. https://de.sputniknews.com/politik/20161017/312979020/einmischung-russland-eu-politik.html
Biden: We made him an offer he couldn’t refuse.
Sogar optisch ist Ähnlichkeit da: ;-)
Naja, Herr Züsse reißt das bisschen zu weit auf, denke ich. Es geht m.M.n um Bidens Drohungen für cyber attacken auf Russland – nicht um einen Blitz-Atomkrieg.
Da jedoch solche Cyberattacken (und deren Unschädlichmachung) schon seit Jahr und Tag an der Tagesordnung sind, kann Putin darüber nur müde lächeln.
Beste VS Regierungstradition. Wenn Ende Gelände ist kommen die Drohungen. Das mögen die Bürger in den VSA garnicht. Zuesse weiß das :)
Danke Fritz.
Watson ist ein Prokriegsblatt. Mich kotzt diese Scheissevim US Wahlkampf dermassen an. Clintons Skandale werden so schöngeredet und man bauscht jeden verdammten Furz Trumps zu einem riesen Skandal auf.
Alle Medien hacken auf Trump rum – und das ist gut so!
http://wat.is/VHhpeBAA6Ej8MByA
Die schweizer Medien sind fast so transatlantisch wie ihre deutschen Pendants auch ganz ohne EU- oder NATO-Mitgliedschaft. Fällt vielleicht nur stärker auf, weil man die Schweiz für „neutral“ hält. Nur sind weder die Schweizer Großbanken noch die Schweizer Medien auch nur im Entferntesten neutral oder unabhängig.
Das wissen wir. Die NZZ ist dabei sogar am Transatlantischten. Aber auch klar da wir eben auch ein Hauptsitz für die Globalisten darstellen neben den USA. Nicht um sonst gibt es bei mir in Zürich eine Rothschild Bank. Manchmal denke ich das unsere Neutralität deswegen zustande kam um ein Schutzbunker für diese Leute zu bilden in Kriegszeiten. Klar ich bin froh um die Neutralität aber sie wird von den mächtigen ausgenutzt.
Welche Neutralität denn überhaupt? Wurde die nicht schon längst für einen Appel und ein Eiverkauft, aufgegeben, damit UBS&Co weiterhin in den USA sandeln dürfen?
Ich meine Aussenpolitisch. Man wird bei einem 3.Weltkrieg keine Soldaten schicken und zu 99% wird man nicht angegriffen. Ihr solltet alles lesen bevor kommentiert wird! Denn ich sprach von Kriegszeiten und die ist noch nicht in der Umgebung der Schweiz angekommen. Deswegen könnte man der Schutzbunker sein wenn der Krieg nicht Atomar geführt wird denn dann wird der Radioaktive Fallout die ganze Schweiz betreffen. Da Deutschland ja in Schutt und Asche gebombt wird sowie andere NATO Nachbarländer weil sie eine Menge US Basen beherberrgen.
Biancoceleste, wie viel ist von der sprichwörtlichen Schweizer Neutralität noch übrig?
Die Schweizer waren bei jedem Konflikt beteiligt.
Die Befreier von Aleppo – die Zukunft Syriens???????
Die Eroberer von Ostaleppo 2014
Marodes Russland.
Im landesgrößten Chemiekombinat hat es erneut eine Explosion gegeben. Zuletzt hatte es bereits mehrere Störfälle und Explosionen auf dem Werksgelände gegeben…
…ach so, war gar nicht Russland, war die BASF in Ludwigshafen.
Gniffkes Redaktion im Freudentaumel.
„Neugeborene in Deutschland – Höchste Geburtenziffer seit 1982“
https://www.tagesschau.de/inland/geburtenziffer-101.html
Nicht unterbelichteten dürfte klar sein wer für den Anstieg der letzten 2-3 Jahre verantwortlich ist.
Noch weniger Unterbelichteten würde auffallen, daß die Renten neu berechnet werden müßten.
„Nicht unterbelichteten dürfte klar sein wer für den Anstieg der letzten 2-3 Jahre verantwortlich ist.“
Steht doch da:
Bei den Frauen mit deutscher Staatsangehörigkeit stieg die Geburtenziffer den Angaben zufolge geringfügig von 1,42 Kindern je Frau 2014 auf 1,43 im Jahr 2015. Bei den Frauen mit ausländischer Staatsangehörigkeit wuchs sie von 1,86 auf 1,95 Kinder je Frau.
Liest du die Sachen eigentlich auch, bevor du sie hier verlinkst?
Einen „Freudentaumel“ kann ich auch nicht erkennen – es ist doch ein recht sachlicher Artikel. Keine Propaganda zu erkennen.
Dirk Müller vom 17.10.2016 – Kriegspropaganda bei ARD & ZDF
Vollgas Runde
Eine Meldung von Sputnik News
https://de.sputniknews.com/panorama/20161017312972768-grossbritannien-rt-konten/
„Großbritannien hat sämtliche Konten des russischen TV-Sender und Nachrichtenportal RT im Land blockiert, wie die Chefredakteurin von RT und „Rossiya Segodnya“, Margarita Simonjan, via Twitter meldet.„Unsere Konten in Großbritannien sind aufgelöst worden. Alle Konten. ‘Die Entscheidung wird nicht revidiert.’ Es lebe die Pressefreiheit!“, so Simonjan…“
Was kommt als nächstes – Alle russischen Bürger haben GB sofort zu verlassen, sonst werden sie inhaftiert/interniert?!
Als nächstes kommt Propaganda. Tonart Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los! (Goebbels) in Deutschland schon lieferbar:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mossul-irak-kurden-und-schiiten-greifen-den-is-an-a-1116915.html
Russische „Feindpropaganda“ wäre „Wehrkraftzersetzung“, weil Fakten und Informationen hinderlich sind angesichts der großen Niederlage von GB und EUSA.
Sind die nicht schon alle auf dem Weg zur syrischen Grenze?
Was bomben die da eigentlich? Die beim Freifahrtschein liegengebliebenen Toyotas?
Mal schauen, wieviele der Mossul-Kopfabschneider ihre Wanderung nach Aleppo schaffen und ob die da noch ihresgleichen antreffen werden.
Ich hoffe, da war nicht viel Geld drauf… Öffentlich machen, Bank wechseln und vor Gericht gehen. Soll die Bank, die das entschieden hat, ruhig mit den Folgen leben. Denen geht es ja offensichtlich viel zu gut.
Es zeigt einmal mehr wie wichtig Bargeld ist. Heute Senderkonten, morgen sind Privatkonten dran.
Wär ich Wallstreet , ich hätte Bernie Sanders genommen
man hätte ihn im Amt sooo leicht – biegen – können
Dreck findet man bei all den Leuten + Familie haben sie auch ;)
Sanders hätte gegen Trump warscheinlich gewonnen
Die kaputte & unsympathische Clinton ist ein strategischer FAIL der Hochfinanz
Brauchts halt mehr Grips als diese Atlantikbrücken Arschauslecker
dazu, böse Satire ;))))
..und die Wahrheit über die extrem-einseitige Berichterstattung Trump / Clinton
ja die… die steckt hinter einer Paywall ;-) 🔐 WallStreetJournal PAY
Press Buries Hillary Clinton’s Sins – As reporters focus on Trump they miss
new details on Clinton’s rotten record
17.10. Reschke aus München über das Zensur- und Denunziationskartell.
Erlebnis im Zug – Der Wechsel in der Bevölkerung /// 18 min
leider nur Audio und auf englisch, aber dennoch gut verständlich
hat mich geblockt für 1 freundliches Video = SIE SELBER in Santa Monica über 11. Sep
– sie will damit nichts mehr zu tun haben – halte Abby Martin HEUTE für unehrlich ..
googelt mal, sie will damit nichts mehr zu tun haben, gebügelt auf System,
etwas Systemkritik, etwas Waffenindustrie… ich nenne sie nun eine Figur
der gesteuerten „Opposition“ (knapp so wie OpenSociety / Soros )
Du laberst Müll , wenn wurdest du aus völlig anderen Gründen geblockt.
Neues von Paul Craig Roberts! Mal wieder Tacheles zum Thema … ach was … ein Rundumschlag geradezu!
http://www.counterpunch.org/2016/10/17/the-real-humanitarian-crisis-is-not-in-aleppo/
Besonders empfehlenwerte Lektüre für Schlafschafe, Gniffke- und Julianjünger! Und wenn es für die Jünger nur
als Brechmittel verwendet wird. Sollen sie doch daran ersticken!
gibt es auch schon als Übersetzung: http://antikrieg.com/aktuell/2016_10_17_diewirkliche.htm
„Kein EU-Mitglied habe neue Sanktionen gegen Russland vorgeschlagen“ – so berichtete eben der SWR im Radio.
Ähem…. seit wann entscheidet sowas die (Fuck the) EU? Die Vorschläge bzw. Forderungen kamen doch bereits aus Washington. Damit sind sie so gut wie beschlossen. Dauert halt noch ein bisschen.
Bei SPON wird – Kein EU-Mitglied habe neue Sanktionen gegen Russland vorgeschlagen
mit
Krieg in Syrien – EU uneins über neue Sanktionen gegen Moskau
übersetzt ;-)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-erwaegt-keine-zusaetzlichen-sanktionen-gegen-moskau-a-1116924.html
zur Erläuterung:
„kein EU-Mitglied“ = nicht eins = un-eins
;-)
https://de.sputniknews.com/panorama/20161017312968105-donezk-chef-anschlag-volkswehr-kommandeur/
Geht wohl bald dort wieder richtig rund…
Kaum bestellt, schon geliefert:
Ukrainische Armee startet Offensive im Süden des Donbass
https://de.sputniknews.com/politik/20161017312983448-ukraine-donbass-armee-offensive-volksmilizen/
… und sich ’ne blutige Nase geholt.
Meldung im BR 8.00 Uhr, dass der „Sturm“ auf Mossul beginnt, um die Stadt vom IS zu befreien. Ist ja alles gut und schön, aber warum vergisst der BR zu vermelden, dass man den ISlern schon vor Tagen nahe gelegt hat, dort zu verschwinden und sich dem „Kampf gegen Assad“ anzuschließen?
Wenn man böswillig gegen „die Guten“ wäre, kommentierte man das mit: „Aha, man verlegt das letzte Aufgebot nach Aleppo. Es muss schlecht stehen, um die Lieblinge der westlichen „Wertegemeinschaft“.“
Das finde ich auch eine erwähnenswerte Propaganda, nur mit einem leicht anderen Fokus bzw. einer kleinen Ergänzung: mir klingt das Ganze, wie die Hurra-Propaganda des 3. Reichs, als die Wehrmacht einen „Erfolg“ nach dem Nächsten (Stichwort Blitzkrieg) vermelden konnte. Und solange die Deutschen auf der Gewinner- bzw. der Seite des Stärkeren waren, haben sie auch fleißig gejubelt, so wie heute die Presse…
Das Merkwürdige aber ist doch: es werden derzeit zwei Städte angegriffen, die Begründung beider Seiten – hier Russland (Aleppo), dort die USA (Mossul) – sieht von jeweiliger Seite aus betrachtet gleich aus (dem Inhalt nach, sind sie es wohl kaum, wie Du bereits deutlich machst), doch wie sieht die Bewertung in unserer Presse mal wieder (!) aus???
Ah, weil Sie das mit der Hurra-Propaganda der Nazis erwähnen. Der Kommentar zu derartigen Meldungen von Severus Snape ist: „Mein Vater hätte gesagt: ‚Oh, es geht vorwärts, wir begradigen mal wieder die Front.‘ “
Ja, diese Berichterstattung ist eben die Sache mit „Quod licet Iovi, non licet bovi.“ Wer für unsere MSM wer aus dem Spruch ist, ist relativ übersichtlich. Nein, die Art der Berichterstattung wundert mich gar nicht. Passt genau ins Narrativ.
Wenn Die Russen den IS-Neuankömmlingen in Syrien dann wieder Bomben auf die Köpfe schmeißen, werden aus den IS-Kämpfern dann ruckzuck ganz neutral „Flüchtlinge“ – ergo Kriegsverbrechen.
Aber immerhin ein gutes Zeichen, dass Kerry, obwohl man ja die Kontakte mit Russland lautstark abgebrochen hatte – nun doch wieder in Lausanne mit Lawrow verhandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die US-Position von Runde zu Runde verbessert. Das russische Ultimatum ist ja in den westlichen MSM auch komplett untergegangen.
Apropos Flüchtlinge: Ein Satz in der 8.00-Uhr-Meldung war doch tatsächlich, dass mit einer Flüchtlingswelle gerechnet werden muss. Ein Schelm, der …
Das russische Ultimatum scheint aber gewirkt zu haben, wenn man sich ansieht, dass der Herr K. wieder „angekrochen“ kommt. Dass unsere MSM darüber ausschweigen. Mal ehrlich, Helge, wir hätten uns doch Stein und Bein gewundert, wenn das ausführlich und sachlich thematisiert worden wäre. Oder?
Ich habe das vorhin im Radio (ÖR) gehört. Der Sprecher klang beschwingt – das wird ja wieder eine „gute“ Flüchtlingswelle. Ernsthaft: Man kann das sogar an der Stimme hören. Wenn eine Flüchtlingswelle aufgrund russischer Angriffe angekündigt wird, dann klingt die Stimme des jeweiligen Sprechers besorgt, verzweifelt, angewidert.
Die sind mir auch schon aufgefallen. Die beschwingten Töne. Sogar auf den Klassik-Kanälen!
Dort leckt man sich auch schon die Lippen. Bald wird man Smetanas Moldau rauf und runter spielen –
so denkt man – insbesondere die Stelle mit „Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm!“
Denke, da irrt man und zwar gewaltig!
Wahh, das ist ja noch zynischer.
An der ansteigenden Flüchtlingszahl wird Griechenland schuld sein. Sie lassen die Flüchtlinge auf’s Festland. Ihre Inseln sind überlaufen und die Türkei nimmt keine zurück. https://de.sputniknews.com/panorama/20161017/312971020/athen-gefaehrdet-fluechtlingspakt-migranten-eu-festland.html
WELT-Propagandist Richard Herzinger ist betrübt, weil die Deutschen nicht antirussisch genug sind. Ihm wäre es wohl am liebsten, die NATO würde für Dschihadisten und Bandera-Fans in den Krieg ziehen. Dazu passt es auch, dass Herzinger vom „Putin-Regime“ spricht.
Syrien-Konflikt Die Deutschen verharmlosen Wladimir Putin
Von Richard Herzinger | Stand: 16.10.2016 |
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article158809764/Die-Deutschen-verharmlosen-Wladimir-Putin.html
Der kleine Altnazi sorgt sich nur um einen „Sieg Putins“ , genau das kann er in der US dominierten Welt nicht verwinden , wenn die Menschen in den anderen Ländern Putin zuwinken und nicht dem aus den Weissen Haus.
Äußerst interessant finde ich, dass bei der „Welt“ inzwischen mehr kritische Kommentare unter so einem antirussischen Hetzartikel stehen als bei der „Zeit“. Bei letzterer gab es neulich ein Bittner-Pamphlet. in dem dieser behauptete, man habe die USA immer kritisiert, aber Russland nicht, was er hiermit nachholen wolle (es folgte der übliche, alltägliche Erguss, zum ungefähr 999. Mal alleine in der „Zeit“). Ja, das klingt nicht nur irre, es ist irre, zurückhaltend ausgedrückt. Der überwiegende Teil der Kommentare war aber zustimmend.
bei ZON kann ich Dir die bezahlten NATO-Trolle detailliert auflisten. Ähnlich wie bei der tagesschau.de wird dort im Schichtbetrieb gearbeitet. Artikel, die von vornherein im Verdacht stehen, kritische Kommentare anzuziehen, werden entweder komplett für Kommentare gesperrt oder aber nur anfangs, so dass auf der ersten Seite dann erstmal 9/10 NATO-Jubelperser auftauchen, die dann schon mal vorbereitend darauf hinweisen, dass ja gleich die Putinisten das Forum stürmen und den Artikel schlecht schreiben. Wenn der Artikel so schlecht, wie die letzten Werke von Bittner & Co. sind, dann wird natürlich auch seitenweise! Kommentare gelöscht.
Ist mein spezieller „Freund“ mit der tatarischen Militärärztefrau noch aktiv? Mit dem habe ich mich zum Zeitpunkt der „Krimannexion“ dort gehauen, bis man mir den dritten oder vierten Nick gesperrt hat.
pork eating crusader, fraginetta, Paul Freiburger …die Liste der Nato-Nicks ist lang.
Und die wissen auch, warum „Pro-Putinisten“ ständig mit anderen Nicks auftauchen – ja, weil es eine Trollmaschine gibt, die die Nicks erzeugen, und den Eindruck erwecken wollen „wir sind viele“ obwohl es nur ein Troll-Bot-Netzwerk ist…
Dass jeder Kritiker nach ca. 1 Woche gelöscht wird, sollte er mal ernsthafte Argumente und Kritik gegen Autor und Artikel bringen, also gezwungen ist, sich einen neuen Nick zuzulegen (oder es ganz sein zu lassen), darauf kommt man natürlich nur, wenn man selbst ein Putin-Troll-Bot ist ;-)
@Helge, ich bin „beruhigt“. Alle noch da. Genau, den pork eating crusader meinte ich.
Ja, das war schon vor gut zwei Jahren auffällig.
Auffällig ist schon, dass die NATO-Trolle vor allem dort massiv auftreten, wo es ab und zu noch so eine Art echten Journalismus gibt, der nicht gleichgeschaltet und völlig einseitig ist. Zum Beispiel bei Telepolis. Dahinter ist durchaus eine Strategie zu erkennen. Bei „Welt“ & Co ist ein Trolleingriff nicht nötig, weil die Artikel ja „sauber“ sind.
Bei telepolis sind einige Accounts von Moderatoren. Wurde schon ein paar mal im Forum besprochen jedoch jedesmal wieder gelöscht. Einer ist direkt von einer CDU-nahen Stiftung. Und einige sind Sockenpuppen.
Göring-Eckhardt fordert ein hartes Vorgehen gegen Russland. Die mediengestriegelte grüne Tante ein Mandat zum Kriegsaufruf zu haben. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krieg-in-syrien-der-druck-auf-assad-und-putin-muss-wachsen-14481416.html Irrwitzig behauptet Hermann, dass Washington Aleppo fallen gelassen hat. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/krieg-in-syrien-aleppo-ist-aufgegeben-14484053.html So ganz knusper ist sein Hirn nicht, denn die drei Kolonialisten unterstützen ihre Brut mit Bomben https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/41862–usa-grossbritannien-und-frankreich/ Noch blöder kommt Esch daher. http://www.fr-online.de/leitartikel/russland-und-syrien-sterben-gehoert-ins-reich-des-abstrakten,29607566,34858694.html Zwei Syrer in Berlin haben unterschiedliche Artikel geschrieben. Die Frau schreibt, dass sie in Syrien selbsbestimmt gelebt hatte und dies bitteschön auch hier machen will http://www.tagesspiegel.de/berlin/auch-in-berlin-selbstbestimmt-die-anderen-syrer-sollen-mich-in-ruhe-lassen/14692092.html Während der Syrer schon transatlantisch-islamisch geimpft ist http://www.tagesspiegel.de/politik/jetztschreibenwir-meinungsfreiheit-was-ist-das/14690668.html
Der SSpeigel braucht dringlichst einen SIEG! HEILmeldungen haben die Klickerzeugungsdeppen bereits erstellt. Hier der Lügenlink in voller Pracht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mossul-offensive-auf-hochburg-des-islamischen-staates-beginnt-irakischer-premier-a-1116890.html
mit Flüchtlingswellenandrohung.
Die Galeerentrommler wollen die Existenzangst schüren und auch über diesen Montag das Motto spannen: „Arbeit macht frei.“
Auch ihr Arzt und ihr Apotheker kann sie nicht vom SSpeigel befreien. Fangen sie also gar nicht erst an.
Lügenpresse „Wahlen werden in Russland manipuliert“ ja? nee! & USA? JA!!!
Wahlfälschung bei Hillary Clinton gegen Bernie Sanders – Mehrere Videos!
Sie steckt einen fetten STAPEL Votings PRO Hillary rein, 2. Frau deckt ab !
Dann weitere Aufnahmen – Das ist USA !!
Bernie Sanders wurde von der Irren gekauft.
http://redstatewatcher.com/article.asp?id=43220
BUSTED! Wikileaks reveals Bernie Sanders was bribed by the Hillary Camp
(Ist mit Vorsicht zu genießen, da WikiL-Suche nix anzeigt. Die geht aber nur bis Ende 2014)
Hier noch eine Umfrage abseits der DNC Kontrollierten:
Kein Wunder, daß die blanke Panik grassiert :)
Alter , das sind alles die russischen Webcam Aufnahmen der letzten Duma Wahl ! Du fällst jedesmal immer auf Fälschungen rein , wie kommt das , ich dachte du bist so helle ?
Ist halt so bei den Spatzenhirnen (deshalb ja Twitter). Bestätigt es mein Weltbild dann wird’s ganz schnell ohne Überlegung in die Welt gerotzt. Deshalb sind Disinfo Kampagnen ja so wirkungsvoll.
Die „Bild“ lügt: https://www.youtube.com/watch?v=u32g-et35Zg
oh ja, das tut sie: http://www.bild.de/video/clip/bild-reporter/itv-julian-roepcke-43091434.bild.html
aber es fällt auf:
https://deutsch.rt.com/inland/41956-bild-reportage-aus-ost-ukraine/
und zwar sehr:
http://blauerbote.com/2016/10/12/bild-faelscht-video-zur-ukraine/
Gruß
Alex