Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Nicht nur auf ZDF desINFO, auch auf NTV wird heute aus allen Propagandarohren geschossen:
„Wladimir Putin – Sein wahres Gesicht
Schon nach seiner ersten umstrittenen Amtszeit… bla bla bla. Und doch wird Putin von seinem Land als Held gefeiert. Die n-tv Dokumentation deckt die Hintergründe auf und zeigt, wie Macht ausgenutzt wird.“
„Die Nachtwölfe – Putins Biker“
„Der größte Bikerclub Russlands, die Nachtwölfe, hat etwa 5000 Mitglieder. Sie gelten als ultranationalistisch, erzkonservativ und absolut kremltreu. Der Clubboss der Nachtwölfe ist ein enger Freund Putins.“
Und zur Einstimmung läuft gerade:
„Moderne Waffen- Kampf gegen Schurkenstaaten“
“ -n-tv gibt einen Einblick, welche modernen Abwehrwaffen aktuell zur Verfügung stehen und wie sie am besten eingesetzt werden sollten, um die aggressiven und unberechenbar handelnden Staaten abzuwehren.“
Unnötig zu erwähnen, dass die guten Waffen gegen das Böse von US-Soldaten präsentiert werden….
Zur Lektüre empfohlen, Lesestoff für Monate:
https://tinyurl.com/zjhmbgk
Erstmal heisst die Devise , Laden & Sichern !
Gerade bin ich vom Stuhl gefallen. Nach Sichtung eines SPON-Videos von Veit Medick aus Las Vegas. Über den Untergang von Donald Trump, der „mit dem Rücken zur Wand steht“. Warum? Weil sich soviele Frauen in den letzten Tagen negativ über ihn geäußert hätten.
Ich dachte, jetzt kommts, aber es kam nicht. Keine Silbe über Wikileaks, keine Silbe über die Undercover-Videos von Project Veritas im Wallraff-style, die beweisen, dass die demokratische Partei massiv an Wahlfälschungen beteiligt ist und agents provocateurs bei Trump-Rallies einschleust.
Ganz brenzlig wird es jetzt für Trump, laut Medick, weil die Demokraten, oho, ihre Strategie geändert hätten. „Eine subtile Form der Erniedrigung“ nennt Herr Medick das und präsentiert gleich ein tolles Beispiel. Obama sagt mit spöttischem Lächeln über Trump: „Immer wenn es schlecht läuft, ist ein anderer schuld? Dann ist er nicht geeignet für diesen Job“ – und deutet auf das Weiße Haus hinter ihm.
Immer wenn es bei Ms. Clinton und der demokratischen Partei schlecht läuft, ist wer schuld, Herr Obama, Herr Medick? Ja! Putin der Schreckliche, der große Hacker!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute diese dummdreiste Idiotenpropaganda noch länger schlucken. Auch nicht in den USA. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange medialer Verblödung erreicht.
Reiche den Link noch nach, falls sich jemand das antun möchte:
http://www.spiegel.de/video/donald-trump-tv-duell-mit-hillary-clinton-in-las-vegas-video-1713429.html
dummdreiste Idiotenpropaganda
So ist es und so läuft es bei dem SSpeigel Propagandacluster schon immer.
Lediglich mit dem Erpressungsmaterial im Archiv hält sich dieses Gebilde noch über Wasser. Der letzte Skandal konnte nur mit Mühe dem BND in die Schuhe geschoben werden.
Wurde das hier schon gemeldet?
Syrien-Krieg: Unabhängiger US-Friedensrat deckt „massive Lügenpropaganda“ des Westens auf
In den westlichen Medien ist zu hören, dass in Syrien ein Bürgerkrieg tobt und dass Baschar al-Assad ein brutaler Diktator ist, der gestürzt werden muss. Doch die Ergebnisse einer unabhängigen US-Delegation zeigen ein anderes Bild. In Syrien herrsche kein Bürgerkrieg, sagen sie. Es sei ein Krieg, der von den Westmächten gegen Assad und seine Bevölkerung geführt werde. Der Westen wolle einen Regime-Change
Eine unabhängige Delegation des US-Friedensrates besuchte die syrische Hauptstadt Damaskus, um sich über die tatsächlichen Gegebenheiten des Syrien-Krieges zu informieren. Ihre Ergebnisse trugen die Teilnehmer nach ihrer Rückkehr im UN-Hauptquartier in New York vor.
In Syrien besuchten die Mitglieder der Delegation Staatsbeamte und Vertragsangestellte im Staatsdienst, Vertreter der Handelskammern und der nationalen Studentenorganisation, NGOs, die sich um die Kriegsopfer kümmern, Vertreter der unbewaffneten politischen Opposition, des Gesundheitsministeriums sowie Vertreter verschiedener Religionsgemeinschaften und den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Sie sprachen auch mit Zivilisten, um sich ein angemessenes Bild über die Lage zu machen.
Während ihren unabhängigen Recherchen kamen sie zu dem Ergebnis, dass der Westen eine massive Lügenpropaganda betreibt. Was die Menschen in Amerika und anderen westlichen Ländern in den Medien zu hören bekommen, sei eine Verfälschung der Tatsachen von dem, was wirklich in Syrien passiert.
„Riesige Propagandamaschinerie“ dämonisiert syrische Regierung
„Es war in den letzten Jahren ziemlich offensichtlich, dass das was wir von der Presse gelesen und gehört haben, die amerikanische Bevölkerung verirrt hat“, sagt Alfred Marder, der Präsident des US-Friedensrates. Die offiziellen Informationen seien nicht schlüssig und hätten sogar die Friedensbewegung hinters Licht geführt. (…)
http://www.epochtimes.de/politik/welt/syrien-krieg-unabhaengiger-us-friedensrat-deckt-massive-luegenpropaganda-des-westens-auf-a1953093.html
Mit Videos.
Jop schon mehrmals.
http://www.kp.ru/daily/26594/3609876/
Interview der Komsomolskaja Prawda mit Assad. Eine Übersetzung findet man bei NeoPresse
http://www.neopresse.com/
Perlen der Propaganda http://blauerbote.com/2016/10/19/perlen-der-propaganda/
Schöne Zusammenfassung der Propagandalügen der „Guten“, danke!
ZDF Heute Journal , das festgelegte Narrativ des Tages für Kleber heisst „Das Treffen mit Putin wird keine Ergebnisse bringen“ , unser Million Dollar ZDF Boy dreht sich zu Thomas Walde und fragt „Was ist der Sinn dieser Veranstaltung, was macht Putin noch hier“ .
Kann es nicht sein das unsere Kriegshetzer ihre Felle davon schwimmen sehen , wenn sich deutsche Politiker mit Putin wieder an einen Tisch setzen ? Den Paria hatte man doch nun schon jahrelang verteufelt und jetzt sitzt Vlad das Monster wieder an unseren Tisch, das geht ja nunmal garnicht . Und hinterher gibts vll. noch Frieden mit Russland , also Angela und Frank-Walter , so war das aber nicht abgemacht ! Wir wollten den immerhin im Namen der Wallstreet vernichten !
;)
was macht Putin noch hier? – Ich würde sagen, dieser Satz hat mal wieder etwa 300.000 ZDF-Zuschauer aufgeweckt und darauf gestoßen, dass irgendwas ganz massiv faul ist im Staate Dänemark – äh D-Land…
was macht Putin noch hier?
Ich hab vergessen zu erwähnen , das er Das im Zusammenhang genauso „gemeint“ hatte , auch wenn er es nicht wortwörtlich gesagt hat.
was macht kleber als bekanntestes mitglied der atlantikbrückenmafia in einem sender,der bevölkerungsfinanziert einen journalismus nach ethischen prinzipien im rundfunkstaatsvertrag festgelegt zu befolgen hat?
wir,der souverän,bezahlen diese schamlosen lumpenhetzer…
Er ist wieder da weil „Er ist wieder da“
Deutschlands Außenpolitik der letzten 4 Jahre ist komplett gescheitert. Nichts mit dem Aufstieg zur EU Mittelmacht (mehr Verantwortung).
Welche deutsche Außenpolitik?
Zeit.de verschwindet vollends im Hinterteil von Clinton
Hillary Clinton – Donald Trump: Die Erfolgreiche und das Biest
In Umfragen liegt Hillary Clinton fast uneinholbar vor Donald Trump. Am Abend treffen die beiden zum letzten TV-Duell aufeinander. Was kann Trump jetzt noch tun?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/donald-trump-hillary-clinton-tv-duell-umfrage-us-wahl?page=5#comments
Das Bild unter dem Artikel erzeugt bei mir gleich wieder Würgereflexe.
Kommentarbereich gibt auch nicht viel her, da rennen wieder Ihre Hillboys rum und machen alle Kritik nieder
Also soweit ich weiß führt Trump mindestens leicht, wenn man die weniger gefälschten Umfragen betrachtet. Eine Passage des Artikels hat bei mir hundert Alarmglocken angehen lassen:
Allerdings entgleitet Trump nach und nach die Kontrolle über seine Anhänger: Einige seiner Fans drohen Clinton mittlerweile offen mit Mord, halten bewaffnete Proteste vor einem Büro der Demokraten in Pennsylvania ab und kündigen an, am 8. November vor Wahllokalen im ganzen Land zu patrouillieren. Die Angst wächst, dass Trumps Unterstützer den Ausgang der Wahl nicht akzeptieren und sich mit Gewalt gegen das Ergebnis wehren.
Das klingt etwa so: Hillary wird (nach den ‚echten‘ Stimmen) knallhart verlieren, wie sich abzeichnet. Wer will schon eine todkranke lügende System-und-Killer-Bitch? Dank der Wahlmaschinen (hüstel) etc. wird aber Hillary trotzdem gewinnen. Haben die (gefälschten) Umfragen ja gesagt, na also! Die Trump-Anhänger werden daraufhin völlig zurecht ausflippen. Und dann zieht das Szenario wie oben im Artikel beschrieben.
Ich hoffe sehr, dass ich Unrecht habe.
Nach dem Gequieke der Medien jetzt, nach der Stuhlrunde, bestätigt sich deine Annahme. Schwerpunkt: Trump stellt Wahlergebnis in Frage.
Welcher, bei Verstand gebliebene, Mensch glaubt, daß ein Ergebnis abseits der Würgstreetvorgabe veröffentlicht würde? Die einseitige Münze liegt schon bereit.
Abzuwarten bleibt, ob die Menschen sich in den VSA so veräppeln lassen. Versteckte Drohungen mögen bei den „Eliten“ wirken, beim Volk werden diese wohl nach hinten losgehen. Diese Schmarotzerbande treibt die VSA in einen Bürgerkrieg.
Die Frage ist, ob das Szenario auch in D 2017 geplant ist? Der Proxy AfD ist ja nun nicht mehr rechtsextrem, sagen die Gniffkes. Die LINKE sitzt mit den Braungrünen und den Traditionsverrätern zusammen. Das Ergebnis wird Haß auf diese Politikszene sein.
sicherlich eine form des masochismus wenn man sich artikel dieses propagandablattes..
für eliten,
solche die sich für eliten halten
und solche die alles dafür geben dazuzugehören.
lass doch den immer kleiner werdenden kreis der soziopathischen parallelweltbewohner,die möglichkeit durch selbstbefruchtung erleuchtung zu erlangen.
ich verstehe die durch alternativmedien aufgeklärte bürger nicht.wenn sie sich artikel aus dem mainstream antun.
ähnlich wie bei einem weihnachtskalender,bei dem alle guten klappen schon geöffnet sind und man ganz genau weiss hinter der letzten klappe befindet sich das grauen.
öffnet ihr sie….
immer wieder…
ich frage mich.
warum tut ihr …zeit,springer,speigel,bertelsmann,ör verlinker euch das an?
Man kann aus dem Spin der Lügen erkennen, in welche Richtung sich die Welt bewegen soll. Welches Feindbild konstruiert werden soll, welche Repressalien als gute Tat verkauft werden, wer sich zum Sprachrohr eines anderen oder einer anderen Gruppe macht, etc… Außerdem ist es zu Trainingszwecken gut geeignet und natürlich wegen dem Komikfaktor. Auf Dauer allerdings drohen körperliche Folgeschäden, insbesondere im Klein- und Großhirn.
Haben unsere Propagandaformate um 19.00 Uhr und 20.00 Uhr vergessen zu berichten,
„SouthFront: Syrian Army evacuates 150 Islamist rebels from Aleppo city“ Die CIA will wohl ihre Assets in Sicherheit bringen und die SAA macht da auch noch mit.
Nur falls es nachher bei ARDZDF anders lautende Darstellungen gibt:
Am Kanzleramt stehen ein paar Demonstranten: 20 Ukrainer mit blassen gelb-blauen Fahnen, ca. 50 Syrer (oder Araber), recht lautstark, mit syrischen Flaggen mit 3 Sternen statt 2, das waren wohl die Rebellen, die sich mit den Ukrainern zusammenrotten. Unverständliche Sprechchöre.
20 Deutsch-Russen mit einer Kombination aus deutscher und russischer Trikolore. Mindestens 200 Reporter, wahrlich nicht zu beneiden. Wagenkolonne schnell vorbei, nichts zu sehen, vermutlich der russische Präsident. Porky und Holli sind wohl schon zum Kaffee gekommen.
Wow , eine gewaltige Unterstützung der Terroristen und Faschisten , da haben sie mit Mühe und Not ein paar auf Facebook zusammengekratzt :D
Der französische Präsident äußerte sich in Paris nach einem Treffen mit dem Chef der „Weißhelme“, Rahed al-Saleh, und einer syrischen Delegation aus Aleppo. Die Weißhelme sind eine Freiwilligen-Zivilschutztruppe, die Tote und Verletzte unter eingestürzten Gebäuden ausgräbt. Sie wurden mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-gipfel-berlin-101.html
http://www.tagesschau.de/inland/reichsbuerger-129.html
Ich denke, es ist als Propaganda zu werten, wenn die tagesschau einerseits die schwere Straftat eines sog. „Reichsbürgers“ in die Hauptschlagzeile bringt, zum anderen aber mit keinem Wort erwähnt, was demgegenüber ebenso berichtenswert gewesen wäre.
So kam es gerade einen Tag vorher mal wieder zu Macheten-Attacken gegen Zivilpersonen und zwar diesmal in Moers und in Hagen. Ob die Täter Deutsche waren oder nicht, wird zwar nicht gesagt, wären es aber Reichsbürger oder politisch eher Rechtsorientierte gewesen, hätte es garantiert Einzug in die Berichterstattung erhalten.
Übrigens sah sich die Polizei sowohl in Hagen als auch in Moers gezwungen, die Täter jeweils zu erschiessen, da diese mit gezückter Machete noch auf die Polizisten losgegangen sind. (!)
Und ebendies finde ich obendrein seltsam: Der finale Todesschuß durch Polizisten ist ein brisantes Thema und käme unter anderen Umständen sofort in die Schlagzeilen. Hier aber blieb es vermutlich deswegen aus, da man im Zuge dessen und in Hinblick auf die Täter vermutlich etwas erwähnen müßte, das die Bevölkerung nicht erfahren soll.
Die 2 (+2) links zu den Berichten über die erwähnten Macheten-Angriffe* sind hier abgelegt:
https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/portfolio/feierliche-diversitaeten/#comment-1153
*der Begriff Machete verrät offenbar zu viel, daher nennen die meisten Medien sie neuerdings lieber nur noch „sehr auffällige Messer“ oder „schwertähnliche Gegenstände“.
Da die Art der Berichterstattung allein zu diesen drei Fällen weitere Beweise für die bewußte Irreführung der Öffentlichkeit durch die Medien liefert; möchte ich sie hiermit der propagandaschau übergeben;
mit freundlichen Grüßen
http://www.hanns-joachim-friedrichs.de/index.php/preistraeger-2016.html
Hajo Seppelt hat den Hans Joachims Friedrich Preis bekommen , wegen seinen heldenhaften Taten !
Wie diese hier ?
Hajo Seppelt – Zwischen eigenem Anspruch und Realität
Oder diese heldenhafte Tat ?
451° – Der Meinungskampf ums Olympiadoping
Umland , der Hetzer des Ukrainian Think Tanks in Brüssel , hat die ukrainischen Fakes von 2015 nochmals ausgeschlachtet , urspünglich von der Seite :
Kharkiv Human Rights Protection Group http://khpg.org/
Das kennen wir doch schon.
Und lilieschkies geht wieder einer ab dabei , wenn man die Fälschungen der Nazis immer wieder hochkocht.
Lielischkies retweetet den 49jährigen Doktoranden mehrmals täglich.
Ein Blick auf die twitter-Präsenz des rauchenden Tennislehrers verrät seine Gesinnung. Er ist ein mit öffentlichen Geldern subventionierter PR-Agent, kein Journalist.
Er hat ne neue Webseite, wo jetzt gewhistled und geblowed werden darf… Also für jeden, der ihm schon immer mal einen blasen wollte: https://www.sportsleaks.com/
Da bleibt kein Auge trocken. Yeah!
Lesenswerter Artikel aus der „Jungen Welt“ (Ausgabe von morgen):
Mord in Obamas Auftrag
Vor fünf Jahren wurde der libysche Staatschef Muammar Al-Ghaddafi ermordet. Er wurde zum Opfer einer »Regime-Change-Strategie« der NATO
Von Knut Mellenthin
http://www.jungewelt.de/2016/10-20/012.php
Ja, danke.
Ein britisches Aufklärungsflugzeug hatte am Morgen einen aus 75 bis 80 Fahrzeugen bestehenden Konvoi entdeckt, der sich mit hoher Geschwindigkeit aus der Küstenstadt herauszubewegen versuchte, und Alarm gegeben. Als erstes war eine US-Drohne zur Stelle, mit der mehrere Raketen auf den Konvoi abgeschossen wurden. Etwas später wurde die Fahrzeuggruppe auch von einem »Rafale«-Düsenjäger der französischen Luftwaffe angegriffen. Schon dabei wurden mehrere Dutzend Menschen getötet und zahlreiche Fahrzeuge zerstört oder schwer beschädigt. Das zwang den Konvoi, sich aufzuspalten. Rund 20 Fahrzeuge, bei denen sich vermutlich auch Ghaddafi befand, trennten sich vom Rest und versuchten, weiter nach Süden zu fliehen. Sie wurden jedoch durch einen zweiten Luftschlag gestoppt und zerstreut. Das weitere übernahmen Rebellen. Der Verdacht liegt nahe, dass sie von der NATO über das gesamte Geschehen informiert und von Anfang an in den Angriff einbezogen worden waren.
Gniffke fährt in der heutigen Tagesschau auf, was er aufzubieten zu können glaubt. Sogar der Kotz-Brok von Bertelsmann durfte seinen Senf abdrücken.
Putin ante Portas! Die Kanzlerin – so Gniffkes Wadenbeißer – wird ihm schon die Meinung stoßen! Hehe! Selten so gelacht!
Aua, tut der Bauch weh! Und sie traut sich nicht mal allein die Raute zu machen. Der Wackelpudding Schokomohr soll sie
mit verteidigen und Francois.
Nehme mal an, Wladimir Wladimirowitsch legt mal ein paar Karten auf den Tisch, wo der Kindergarten-Stoßtrupp sich auf dem
Holzweg befindet. Ob die Bürger von Büchel schon mal den Koffer packen sollten?
Ausgerechnet Brok darf in der Tagesschau gegen Putin hetzen. Ausgerechnet der! Alleine das ist eine Provokation sondergleichen.
Was hat der Bertelsmannbimbo so gesagt? Hatte der Rebecca „Putler hujlo“ Harms mit im Schlepptau?
Haha , das ZDF ist erzürnt , die Bundesregierung stelle sich nicht hinter die Opposition und benenne nicht Putins Kriegsverbrechen als Kriegsverbrechen und vorher darf die neue Braune ähh Grüne Göring Eckhardt ins Mikrofon sagen , das man Kriegsverbrechen als Kriegsverbrechen bei Putin und Assad bezeichnen solle. Ich kann mich nicht daran erinnern, das sie „jemals“ Kriegsverbrechen als Kriegsverbrechen bezeichnet hat und da gab es in den letzten Jahren sehr viele , noch vor dem Syrieneinsatz !
Hat die Putins Bombardierung von Dresden gemeint?
Jau ;-) wahrscheinlich.
Wer erkennt die Propaganda?
Mit Unterstützung Russlands versuchen Assad-treue Truppen derzeit mit einer Großoffensive, Aufständische, die die Regierung als Terroristen bezeichnet, aus Ost-Aleppo zu vertreiben.
Belgien ist Teil der internationalen US-geführten Militärkoalition im Kampf gegen Dschihadisten im Irak und in Syrien.
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-383.html
Aufgepasst ARD+ZDF!!!
Bitte nochmal abstimmen lassen über Flugzeugabschuss
http://www.der-postillon.com/2016/10/grossalarm-putin.html
;)
Aber mal ganz ehrlich: Putin ist aber auch kein richtiger Kumpel! Hätte er nicht Poro in Kiew abholen können, damit die dort den Sprit sparen können? Wird doch sicher knapp werden…
Das macht die Abstimmung aber schwieriger :)
So geht transatlantische Meinungsfreiheit!
http://www.der-postillon.com/2016/10/mossul-aleppo.html
Kind in Mossul froh, von guten USA statt von bösen Russen zerbombt zu werden
Mossul (dpo) – Bassem Hammadi ist erleichtert: Seit er erfahren hat, dass die irakische Armee und ihre Verbündeten mit Luftunterstützung der USA eine Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul begonnen haben, ist der 7-Jährige froh, von guten Westmächten mit Prinzipien anstatt von bösen Russen zerbombt zu werden wie die Menschen in Aleppo.
„Das ist nämlich etwas komplett anderes“, erklärt Bassem. „Während die Leute in Aleppo kaltblütig von Assads und Putins Truppen dahingemetzelt werden, werden wir hier von guten und aufrechten Soldaten befreit und sterben dabei höchstens als bedauerlicher Kollateralschaden!“
Besonders bemitleidet Bassem die Menschen in Aleppo, weil sie in der Stadt eingeschlossen und den Kriegsverbrechen eines von Russland gestützten Diktators hilflos ausgeliefert sind: „Um uns hingegen schließt sich gerade ein Belagerungsring von heldenhaften Kämpfern eines von den USA gestützten Präsidenten, die nur das Beste für uns wollen und mich und meine Verwandten allenfalls versehentlich töten. Wie beruhigend!“
Anschließend geht Bassem in eine Moschee. Dort will er noch schnell für die armen Menschen in Aleppo beten, bevor die ersten Bomben in seinem Viertel einschlagen.
:D
Das ZDF wieder als Hort der Kriegshetze , legt die volle Ladung Propaganda ins Programm während des Besuches des russischen Staatspräsident in Berlin. Klar will das ZDF den Gast damit aufs schärfste „beleidigen“ !
Immerhin, hätte auch heißen können 21:00 Nachtwölfe – Putins Nazi-Rocker
Das ist eine alte Doku , Heute hätte man die ganz sicher so benannt , auf Anweisung des ukrainischen Botschafters, darauf kannste wetten :D
In Las Vegas gibt es kommende Nacht das dritte und letzte TV-Duell Clinton-Trump. Diesmal geht es vor allem um die Außenpolitik – eigentlich die Stärke von Ex-Außenministerin Clinton.
Angesichts der schlechten Umfragewerte verhält sich Trump seit Tagen wie ein Kind, das angesichts seiner drohenden Niederlage beim „Mensch ärgere Dich nicht“ die Hütchen des Gegners einfach umstößt.
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/drittes-tv-duell-101.html
‚Ohne Rednerpult als Ersatzkrücke hält die Irre keine 30 Minuten aus.
Bei direktem Scheinwerferlicht wirkt sie paralysiert.
Stuhlrunden, bei denen das Mikro weitergereicht wird, packt sie nicht.
Auf ein Podium kommt ’se nur Schubshilfe.‘
New Wikikeaks Bombshell About Hillary’s Health Revealed Hours Before Final Debate
http://redstatewatcher.com/article.asp?id=43828
Da fragt man sich, wer irrer ist? Die Gniffkes oder die Würgstreetboys mit ihrer Handpuppe.
Der wahrscheinlich dümmste „Politiker Tweet“ aller Zeiten:
Den Gag hat er von Frau Gellinek gestern abgeguckt. Wahrscheinlich Followern sie sich gegenseitig…oder aber es gab diesen Gag im NATO/Atlantik-Briefing zur freien Verwendung/Verbreitung.
Der Typ ist auch dümmer als ein Meter Feldweg.
Das stimmt. Nouripour war nicht nur für jeden Job zu blöd sondern er versemmelte sogar den Abschluss in „Deutscher Philologie“.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour
Auch seine offensichtliche Idiotie entschuldigt keinesfalls diesen Angriff auf das Asylrecht
Vielleicht ist er deswegen antideutsch
100 x 10 mm zusammenzählen?
Der wird sicher als Nachfolgekandidat für den Kofferroller des anstehenden Scholz-Nieten-Kabinetts gehandelt.
v.a. schreibt er das, nachdem die Waffenruhe schon über 36 Stunden in Kraft ist.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/694-muendliche-verhandlung#weiterlesen
Alles andere als eine Klatsche für den HR ist undenkbar. Wer in FFM wohnt, kann ja mal vorbeischauen.
n-tv mit einer „epic fail“ Telefonumfrage.
https://de.sputniknews.com/politik/20161019313007538-putin-merkel-schranken/
Ja, da habe ich herzhaft gelacht. Das – repräsentativ oder nicht – böse Volk ist anderer Meinung. Das muss doch richtig weh tun.
Das verdammte Volk will keinen Krieg mit Russland. Was wohl rausgekommen wäre, hätte man Putin mit Obomber ersetzt?
Ist doch bekannt, 87% haben den Abschuss diese Woche für gerechtfertigt gehalten.
Jaja, die Putin-Trolle sind überall? :)
Krxx: !
Dok bezeichnet ja zu recht diese ganzen Propagandahuren als Kriminelle und Verbrecher. Ich finde es ist durchaus an der Zeit dieses Meme mehr in die öffentliche Diskussion zu bringen. Auch gleich direkt eine Strafverfolgung mit thematisieren auch wenn rechtlich es in diesem Land nicht wirklich eine Voraussetzung dafür gibt. Irgendwie muss man denen doch einen Strick drehen können. Besonders Jahre später wenn die Propaganda und Lügen auffliegen oder sogar offen zugegeben werden. Oder wenn schon von vornherein klar ist, dass ein Krieg illegal ist und jeder, der dafür Propaganda verbreitet, verherrlicht und rechtfertigt schon in den Knast gehört. Siehe z.B. http://www.nachdenkseiten.de/?p=35408 für Beispiele. Aber es würde sich kein Politiker oder Staatsanwalt dafür hergeben sowas in die Wege zu leiten. Würde ja die Karriere ruinieren. Aber wenn es mehr und mehr öffentlich thematisiert wird findet sich vielleicht irgendwann jemand. Die Frage ist nur macht man sich damit schon strafbar wenn man Strafanzeigen, Verurteilung und Haft fordert? Das wird ja dann sofort als Hassrede deklariert oder Volksverhetzung.
Oberflächlich betrachtet könnte man meinen es wäre möglich Personen oder Organisationen für Propaganda dran zu kriegen. Es gibt ja im Grundgesetz den Artikel 26 wo es heißt im Absatz 1:
Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
Also etwas kürzer: Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, sind verfassungswidrig.
Das Thema Angriffskrieg wird nur noch mal extra hervorgehoben aber ansonsten dürften ja generell Handlungen zur Störung des Zusammenlebens gemeint sein. Zum Angriffskrieg gibt es §80 und 80a StGB. Hier wird sich auf „wer“ bezogen, also keine Einschränkung auf Vereine oder Organisationen. Es müsste mal geklärt werden in wie weit die tägliche Berieselung mit der Propaganda als Vorbereitung oder Aufstachelung zum Krieg gewertet werden kann. Wenn über Jahre hinweg die Bevölkerung auf Krieg gebürstet wird ist das dann eine Vorbereitung?
Für das Thema Störung des friedlichen Zusammenlebens sieht’s eher mager aus. Hier gibt es noch Artikel 9 Abs. 2 GG: Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit […] sich gegen […] den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.
Es gibt ja genug US Politiker, die offen zugeben gute Beziehungen zwischen Deutschland und Russland verhindern zu wollen und sogar zugeben die europäischen Länder zu Sanktionen gegenüber Russland gezwungen zu haben. Also durchaus als gegen den Gedanken der Völkerverständigung bewertbar und eine Absicht zum Stören des friedlichen Zusammenlebens der Völker. Ganz zu schweigen von den ganzen NGOs und Regime Changes. Leider fällt die USA nicht unter das Grundgesetz aaaber… es gibt ja bei uns genügend Netzwerke und Organisationen, die sich den Interessen der USA verschrieben haben. War‘s der Spiegel oder der Stern, der sogar irgendwo stehen hat er verpflichten sich immer für die USA zu schreiben? Wäre schön wenn man da mal ein paar dieser Lumpen verbieten könnte.
Generell müsste eigentlich die CIA als Terrororganisation deklariert werden, hier gibt’s ja genug Geschichte und es kann keiner behaupten, die würden sich für friedliches Zusammenleben einsetzen. Bei uns dürfen die ja auch frei rumlaufen aber für staatliche Terrororganisationen wird es sicherlich Ausnahmen geben.
Ok also solche Vereinigungen sind verboten hmm… wer kann den hier verbieten? Es gibt noch Artikel 21 Abs. 2 GG: Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
Aber hier geht’s nur um Parteien oder zählen andere Organisationen dazu? Eigentlich schade das diese ganzen moderaten Halsabschneider in Syrien nicht als verfassungswidrig deklariert sind bei uns. Oder die Nazis in der Ukraine. Dann hätte der Röpke vielleicht Probleme. StGB §86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen liest sich da ganz interessant. Wenn man sich mal StGB §89c Terrorismusfinanzierung durchliest und dabei an die 7 Millionen an Steuergelder für die Weißmützen denkt, könnte man auch auf Ideen kommen. Aber wenn man sich das Bundespressekasperltheater anschaut, dann wissen die ja eh immer von nix. Der Paragraf setzt ja immer Wissen voraus.
Zum Thema Verbot wegen Störung des friedlichen Zusammenlebens der Völker bzw. Störung der Völkerverständigung gibt’s noch §3 Vereinsgesetz:
(1) Ein Verein darf erst dann als verboten (Artikel 9 Abs. 2 des Grundgesetzes) behandelt werden, wenn durch Verfügung der Verbotsbehörde festgestellt ist, daß seine Zwecke oder seine Tätigkeit […] sich gegen […] den Gedanken der Völkerverständigung richtet; in der Verfügung ist die Auflösung des Vereins anzuordnen (Verbot). […]
(2) Verbotsbehörde ist
[…]
2. der Bundesminister des Innern für Vereine und Teilvereine, deren Organisation oder Tätigkeit sich über das Gebiet eines Landes hinaus erstreckt.
Klingt auch ganz nett aber würden die transatlantischen Netzwerke darunter fallen? Ich denke eher nicht. Hatte nur ein Jahr Recht in der Schule und in der Hinsicht keine Ahnung was machbar wäre auch wenn es nur ein symbolischer Akt ist.
Wie gesagt… schön wäre es wenn es bei jedem Thema um Medien, Berichterstattung und Propaganda, egal ob Stammtisch, Zuhause oder in Foren online, immer auch gleich Knast für die Propagandisten angesprochen wird. Genug Belege gibt es ja für vorsätzliche Täuschung.
Zum Abschluss hab ich beim Suchen zu dem Thema hier noch das gefunden: https://www.zivilpakt.de/kriegspropaganda-3364/
Wenn man sich mal überlegt… jetzt die Bestrebungen über die EU ein Propagandaorgan zu schaffen und generell die Aussagen der letzten Jahre von einigen der Spinnern aus den USA… wie ist das nicht Absicht das Zusammenleben der Völker zu stören?
BLÖD:
Wahrscheinlicher ist, dass die Mundwinkel unten bleiben in Anbetracht der Sturheit, mit der der russische Präsident seine Ukraine-Linie durchzieht und an der Seite von Assad den barbarischen Luftkrieg gegen Aleppo führt. Seit zweieinhalb Jahren sind die Beziehungen nun schon auf Halbmast, gebessert hat sich trotz der Sanktionen des Westens eigentlich nichts.
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/das-schwierige-verhaeltnis-merkel-putin-48351696.bild.html
ROFL
Wir lernen, die Sanktionen sollten die Beziehungen verbessern!
Ich empfinde das insgesamt als eine unerhörte Unhöflichkeit dem Staatsgast gegenüber, dass nichteinmal kurz vor seinem Staatsbesuch die medialen Kettenhunde – nichteinmal die staatlich kontrollierten – an die Kette gelegt werden.
Als ob der keine Leute hier hätte, die das nicht alles mitkriegen.
Was soll das für eine Gesprächsathmoshere werden?
Wer noch mehr StrunzBLÖDe Hetze braucht:
http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/lieber-wladimir-putin-48346792.bild.html
OMG, der Wagner, das ist doch nun wirklich einfach nur eine traurige Gestalt.
Der bekommt da sein Gnadenbrot.
Den sollte man noch nicht mal ignorieren.
Das hats du falsch verstanden.
Die Zeitung meint, daß die Sanktionen der NATO+EU gegen Russland die russische Tegierung zu Gehorsam gegenüber der USA zwingen hätte sollen, was aber für die USA überraschenderweise nicht passiert ist.
Gab es das hier schon?
Washingtons Streben zur ewigen Weltmacht garantiert durch die systematische und fortwährende propaganda-Kriege.Jedem größerem und kleineren Krieg werden von einer vorangehenden, begleiteten und gefolgten unablässigen Regierungspropaganda unterstützt, die darauf abzielte, die öffentliche Zustimmung zu sichern, Opfer zu missbrauchen, Kritiker zu verleumden, gezielte Gegner zu entmenschlichen und ihre Zusammenarbeit zu rechtfertigen.
In dieser Arbeit werden die häufigsten neuen Techniken zur Unterstützung der laufenden imperialen Kriege diskutieren.
NATO , Neocons und CIA infiltrieren die Friedesbewegungen mit eigenen Leuten um den Frieden zu verhindern und NATO-Austritt aus allen Listen der Kern-Forderungen von Friedensbewegungen zu streichen:
Wie die Friedensbewegung jetzt NATO-kompatibel werden soll
http://rotefahne.eu/2016/06/wie-die-friedensbewegung-jetzt-nato-kompatibel-werden-soll/
Der diskrete Kampf der NATO/CIA gegen die Friedensbewegungen
http://rotefahne.eu/2016/06/der-diskrete-kampf-der-natocia-gegen-die-friedensbewegung/
Immer mehr Linke Parteien und Kommunistsiche Parteien untersützen die imperialistischen westlichen Kriegseinsätze und bewaffnete Eskalationen des Westens
http://linkezeitung.de/2015/12/16/pseudolinke-werben-fuer-eskalation-des-imperialistischen-krieges/
Hab die ersten beiden gelesen, die sind wirklich lesenswert. Extrem viele gute Infos.
Auszug:
Die Besatzungsmacht USA gründete und lenkte durch die CIA, nachdem die echte, sozialistische Gewerkschaft verboten wurde, 1949 schliesslich den systemtreuen Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). – wusste ich noch nicht, ist aber nur logisch…
weiter an anderer Stelle:
„Damit wird nebenbei auch nochmal eine Funktion der AfD für das System deutlich: Die Leute sollen im emotionalen Reflex ihr Engagement gegen Rechts, gegen die faschistische Gefahr auf die Sockenpuppe AfD richten und währenddessen von der internationalen, imperialen Entwicklung abgelenkt werden.
Hier wird ganz bewusst an einer Kulisse gearbeitet, die den Faschismus an der Macht entlasten soll, indem man die Menschen in potemkinschen Dörfern aufeinander hetzt. Es handelt sich um eine Strategie der psychologischen Konditionierung, wie diese bspw. auch in Marketing und Werbung zur Anwendung kommt, indem der Zielfokus von Objekt A (NATO) auf Objekt B (AfD) verschoben wird.“
Ich glaub‘ ich kotz gleich!
[..]
Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Hajo Seppelt
„Alle naschen mit am Sport-Kuchen“
Der Weltsport sei in Teilen organisiert wie ein Kegelclub, sagt ARD-Dopingexperte Seppelt. Er erhält heute den Hanns-Joachim-Friedrich-Preis. Im Interview spricht er über das System Spitzensport, die Rolle der Politik und Anfeindungen aus den eigenen Reihen.
http://www.tagesschau.de/kultur/interview-seppelt-103.html
Wer sich diesen Dreck reinziehen möchte, der sollte ausdauernd sein, gute Nerven und einen gesunden Magen haben (sprich, am besten man ist gedopt!).
Ich hab‘ all das leider nicht! Was der erste Proagandakanal allerdings hier absondert ist ganz schwer in Worte zu fassen. Es ist eine Beleidigung und Verhöhnung aller „denkenden Mensch“. Besonders eindrucksvoll ist die Antwort dieses Suffke auf die abschließende Frage, welche Rolle der investigative Journalismus (Anm. bei seiner Arbeit) gespielt hat.
…Seppelt: Ich glaube, das Investigative ist geradezu das Lebenselixier für den Journalismus. Wenn das entsprechend finanziert ist, dann tun wir damit einen Dienst an der Gesellschaft. Die Dopingredaktion der ARD ist weltweit einmalig. Ich kenne keinen einzigen Sender, der es sich leistet, einen Mitarbeiter in Vollzeit nur auf Dopingrecherchen anzusetzen. Dass sich das bewährt, zeigen die letzten Jahre. Insofern ist der Friedrichs-Preis nicht nur eine Anerkennung für mich als Person, sondern für das Bekenntnis, so einen Journalismus zu machen und nicht zu glauben, dass sich Sportjournalismus nur auf Entertainment und Abbildung von Sportereignissen beschränkt.“
Hier sieht man deutlich was Alkohol aus einem Menschen machen kann…
Bezüglich des unbescholtenen Jägers und Waffensammlers („Reichsbürger“), dem heute von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei seine Waffen abgenommen werden sollten und der dann auf die Polizisten, als die sich gewaltsam Zutritt verschafft hatten, geschossen hatte, wurde der Sachverhalt im ZDF heute in Deutschland im Hinblick auf die Intensität der polizeilichen Massnahme verharmlost und der Zuschauer hinters Licht geführt.
„Der Reichsbürger sollte kontrolliert werden“ hiess es dort um 14 Uhr noch, den Sachverhalt, der seit Stunden klar war, bewusst den Zuschauer irreführend wiedergegeben.
In keinem der vielen Beiträge zum Thema (Bayern 2, ARD Mittagsmagazin) wurde der Kontext, nämlich die gross angelegte Kampagne gegen das rechte Terrorgespenst und zur Entwaffnung Aller, die man zur rechten Szene zugehörig glaubt, thematisiert.
Dieser „unbescholtene“ Bürger, hat Kontrollen des zuständigen Landratsamtes wiederholt unterbunden. Das Landratsamt ist berechtigt, zu kontrollieren ob ein Jäger und „Waffensammler“ seinen gesetzlichen Verpflichtungen u.a. zur Lagerung der Waffen nach kommt.
Was dieser „unbescholtene“ Bürger für ein Typ ist, sieht man daran, dass er durch die geschlossene Tür schießt und so den Tod von Menschen billigend in Kauf nimmt.
Wollen wir mal hoffen, dass die Justiz in Bayern keine Kuscheljusitz ist und den Mann seher lange Zeit gibt, sich im Knast Gedanken zu machen, was er falsch gemacht hat.
Bericht über die Veranstaltung „Was tun gegen Hatespeech? “
Diskussion in einer Berliner Kneipe . Drei Diskutanten :
Andrea Dernbach (Politische Reporterin beim Tagesspiegel)
Christiane Germann (Social Media Expertin)
Rechtsanwalt Jan Mönikes (Justiziar beim Bundesverband deutscher Pressesprecher
http://www.danisch.de/blog/2016/10/19/unter-pressesprechern/#more-15060
Das Schweizer Fernsehen strahlt heute Abend in der Rundschau ein Interview mit Baschar al-Assad aus.
http://www.srf.ch/news/international/assad-wir-muessen-diese-terroristen-von-aleppo-loswerden
Einzige Bedingung die Assad stellte: Das Interview muss in voller Länge ausgestrahlt werden.
Da der Zuschauer zu dumm ist, sich seine Meinung anhand des Interviews selbst zu machen, wird das SRF
„analysieren und einordnen“.
Man darf sich auf ein propagandistisches Machwerk einstellen.
Mit seiner Bedingung liegt er sicherlich richtig.
Mit einem „geeigneten“ Übersetzer hat man allerdings noch Möglichkeiten das Interview zu verunstalten.
Er sollte das sicherheitshalber auf Englisch machen – hat ja in England studiert – und verlangen, dass auch diese Originalversion, also ohne darübergequatschte Übersetzung, angeboten wird.
Das könnte was Großes werden. Vielleicht der Sargnagel für Clinton.
Das wurde jedesmal gesagt .
Gibt es denn was Größeres als Wahlmanipulationen bei einer Partei die sich „Demokraten“ nennt?
Und was ist draus geworden? – Ein großes „Haltet den Daten-Dieb!“ ein paar mysteriöse Todesfälle und Sense, Aus die Maus.
Wenn die Ami-Grüne das zum Thema macht, wird sie sofort in die Trump und Russland Ecke gestellt….nicht von Clinton….von deutschen Grünen!!!
Es ist natürlich gut, dass die Schweinereien aufgedeckt werden, aber bei der jetzigen Medienhoheit sind Fakten am Boden wesentlich effizienter.
schon, aber diesmal wird es wirklich was Großes ;-) Nachdem Hillary in der letzten Debatte die von Trump zitierte email-Geschichte mit „Alles was Trump gerade gesagt hat, ist total falsch, und deswegen sag ich dazu kein Wort“ abgebügelt hat, gehe ich davon aus dass Trumps Berater sich für die Debatte heute abend etwas überlegt haben, wie sie damit einen „Wirkungstreffer“ landen. Und da er lauter im US-Schweinesystem erfahrene Leute hat, sollte ihnen das bei dem nun vorhandenen Rohmaterial nicht schwerfallen. Daumen drücken. ich will sehen wie Hillary auf der Bühne einen Anfall bekommt, wenn er ihr irgendwas nicht-dementierbares um die Ohren haut. So einen „Ich-roll-mal-die-Augen-zur-Decke-und-fang-irre-an-zu-nicken-und-wackeln“-Anfall. Sie wird so dermaßen gedopt sein, man kann sich nur wünschen, dass ein kritischer Bestandteil des Medikamentencocktails etwa unter-/überdosiert ist… oder ähnlich…
Und was, wenn Trump…oder zumindestens „seine“ Berater diesen „Wirkungstreffer“ gar nicht wollen? Wenn sie (von vorneherein) mit Platz 2 zufrieden waren?
Plan B: Den Anfall auf der Bühne kann sie auch ohne Trump kriegen. Das wär mal eine October Surprise…
Trump hat schon einige Chancen „verpaßt“.
Neben den Ideologischen u.a. ’nen Drogentest für die Irre, damit klar wird, daß da ein Roboter rumhüpft. Aber da steht die WADA vor :)
Vielleicht siegt ja sein Ehrgeiz über die Würgstreetvorgabe … abwarten.
Jede Wette: Hillary hat ne Ausnahmegenehmigung von der WADA für einen Monster-Turbococktail…
Im Übrigen:

Zerohedge steigt auch darauf ein, eine dubiose Firma wollte Assange als Pedo und Empfänger von 1 Mio $ aus Russland diskreditieren (sind wohl dermaßen sauer, eins von beiden tuts nicht mehr). Nun stellt sich aber heraus, daß diese Firma allerbeste Beziehungen zum Hillary Camp hat: Larry Summers, John Podesta, George Soros, und nicht zuletzt Hillary selbst:
http://www.zerohedge.com/news/2016-10-19/hillary-clinton-linked-mysterious-front-associated-julian-assange-pedophile-smear
Verzeihung, falls das schon gemeldet wurde (und vielleicht war Fritz sogar schon tätig), aber ich habe es nicht gesehen und will auf keinen Fall, dass es untergeht. Ein Rundumschlag eines kanadischen Professors:
http://www.strategic-culture.org/news/2016/10/16/western-hypocrisy-why-makes-world-dangerous-place.html
Für uns hier nichts Neues, aber in seltenem Klartext ausgesprochen.
Aus allen Rohren : Reichsbürger, ununterbrochen, nicht dass keine Zeit mehr bleibt um über Putin zu hetzen, wäre doch jammerschaden, werte „Möchtegerns“
aus allen Rohren
Full metal tageSSchau
http://www.tagesschau.de/inland/reichsbuerger-117.html
8 Kommentare zur Meldung
Kommentierung der Meldung beendet
Absolut krass wag gerade bei ZON abgeht!!!
Ein Hetzartikel
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/wladimir-putin-ukraine-gipfel-berlin-angela-merkel-russland-diplomatie-aussenpolitik#comments
und ein großartiger, absolut sachlicher, extrem gut formulierter Kommentar zur Doppelmoral des Westens. Wollte ich vor 1 Stunde hier reinstellen, jetzt ist er zum völligem Unverständnis der User gelöscht worden.
Es war der 1. Kommentar, x Antworten, unfassbar:
Aaron Levi Goldstein
#1 — vor 2 Stunden 67
Entfernt. Bitte äußern Sie sich zum konkreten Artikelthema. Danke. Die Redaktion/nw
Antworten Melden Empfehlen
− 29 Antworten verbergen
Suryo
#1.1 — vor 2 Stunden 6
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
Linuxer40
#1.2 — vor 2 Stunden 23
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
jpmontoya
#1.3 — vor 1 Stunde 10
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1.1 von Suryo
Antworten Melden Empfehlen
Thomsen91
#1.4 — vor 1 Stunde 9
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
egalitee
#1.5 — vor 1 Stunde 12
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1.1 von Suryo
Antworten Melden Empfehlen
Avatarbild von M. de Beaumont
M. de Beaumont
#1.6 — vor 1 Stunde 8
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1.1 von Suryo
Antworten Melden Empfehlen
Aaron Levi Goldstein
#1.7 — vor 1 Stunde 13
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1.1 von Suryo
Antworten Melden Empfehlen
Herr Naphta
#1.8 — vor 1 Stunde 13
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1.1 von Suryo
Antworten Melden Empfehlen
Avatarbild von M. de Beaumont
M. de Beaumont
#1.9 — vor 1 Stunde 13
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
timeshift54
#1.10 — vor 1 Stunde
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
Un biscotto con marmellata e un liquore
#1.11 — vor 1 Stunde
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1.1 von Suryo
Antworten Melden Empfehlen
urs.aebi
#1.12 — vor 1 Stunde
Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
schiba
#1.13 — vor 1 Stunde 27
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Was sich in den letzten zwei Jahren auf Seiten einer letztlich vom Neoliberalismus beherrschten liberal -westlichen Wertegemeinschaft an Doppelmoral und Heuchelei angesammelt hat, ist kaum noch zu ertragen. Und dabei wird immer noch und immer dreister von mindestens 95% der Medien behauptet, dass sie heute gegen eine Flut von Rechtsextremen anschreiben. -Meine Güte: ich bin in den Sechziger Jahren mit unzähligen Nazirichtern und wirklich millionenfachen rechten Mentalitäten konfrontiert worden – und außerdem mit einer der größten Verfehlungen damals, die darin bestanden; Russland auch nach der Ermordung von mehr als zwanzig Millionen Russen kurz nach Kriegsende wieder als „Schuldigen“ auszumachen. Dieses Spiel wird heute weitergeführt. Und bei vielen funktioniert es auch noch.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
Schnel
#1.14 — vor 1 Stunde 6
„Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Tiefpunkt moralischer Verkommenheit eines geistlosen Polit-Proletariats, der durch die permanenten verlogenen Phrasen von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nur umso zynischer wirkt.“
Das war derartig Themenbezogen, mehr geht nicht. Aber die Löschung zeigt wie richtig ich liege.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
Negado
#1.17 — vor 1 Stunde 32
Ein Kommentar, der innerhalb von ein paar Minuten über 50 Empfehlungen bekommt wird also gelöscht weil er keinen Artikelbezug hatte?
Hatte er meines Erachtens sehr wohl, da er sich auf den mangelnden Realitätsbezug des Artikels bezog und diesen wunderbar metaphorisch ins Reich der Märchen verordnete.
Wir kaufen doch nicht weniger Gas ohne Northstream 2, wir kaufen es lediglich über Transferländer.
Antwort auf #1.9 von M. de Beaumont
Antworten Melden Empfehlen
çaira
#1.18 — vor 1 Stunde 20
„Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Tiefpunkt moralischer Verkommenheit eines geistlosen Polit-Proletariats, der durch die permanenten verlogenen Phrasen von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nur umso zynischer wirkt.“
Leider nicht nur in Russland.
Ich hätte gerne den ganzen Kommentar #1 gelesen, aber der ZON-Zensor war schneller
Antwort auf #1.14 von Schnel
Antworten Melden Empfehlen
martin001
#1.19 — vor 1 Stunde 14
Letztendlich geht es gegen Russland und um direkte Konfrontation mit witschaftlichen und militärisch – konventionellen Kriegsmitteln des 21. Jahrhunderts, unter Führung der USA.
Beide politisch involvierten Seiten versuchen natürlich diese Konfrontation nicht als solche zu verkaufen und möglichst unter schönen Phrasen zu verstecken.
Wir, die BRD und die EU, könnten uns da raushalten, aber „unsere“ Politiker wünschen ausgerechnet uns an der vordersten Front gegen die Russen, ob Ukraine-Subvention, Aufrüstung oder Gas-Boykott, alles aus unserer Tasche.
Antwort auf #1 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
anyweb
#1.20 — vor 1 Stunde 14
Da haben Sie was verpasst. Der war echt gut.
Antwort auf #1.18 von çaira
Antworten Melden Empfehlen
martin001
#1.21 — vor 1 Stunde 15
Da haben wir Sie wieder, die Doppelmoral.
Wird bei den Russen was gelöscht, kann man gleich von unterdrückter Freiheit, FSB, Staatstrollen und Totalüberwachung schwadronieren.
Wird bei uns ein guter Kommentar entfernt, geschieht alles ganz legal.
Antwort auf #1.20 von anyweb
Antworten Melden Empfehlen
Thomsen91
#1.22 — vor 1 Stunde 17
Während der Autor des Artikels völlig undifferenziert, ohne Belege und Beispiele, weil das nicht möglich ist, mit hohlen Phrasen um sich wirft und die gegenwärtigen Krisen auf eine beschämende Weise vereinfacht, wird Ihr Kommentar gelöscht. Eine Schande
Antwort auf #1.16 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
seltennüchtern
#1.23 — vor 1 Stunde 13
Ihr Fehler war, nicht Bittners „matschbirniger irgendwas Apologeten“ Ausdruck zu benutzen.
Da ist die Zensur drauf eingestellt
Antwort auf #1.16 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
corneliaha
#1.24 — vor 49 Minuten 11
Habe den sehr interessanten Kommentar von #1 noch lesen können und verstehe nicht, warum er gelöscht wurde.
Ich hätte mir vor 40 Jahren nicht träumen lassen, dass unsere sog. Qualitätsmedien mal so intensiv am Demokratieabbau in unserem Land mitarbeiten würde, und man das Gefühl hat, dass sie allmählich zu Regierungmedien mutieren.
Antwort auf #1.18 von çaira
Antworten Melden Empfehlen
Avatarbild von What_s in a name 378
What_s in a name 378
#1.25 — vor 39 Minuten 3
„ich bin in den Sechziger Jahren mit unzähligen Nazirichtern und wirklich millionenfachen rechten Mentalitäten konfrontiert worden “
Sind sie Nazi (gewesen) oder wie kam es zu den Konfrontationen mit Nazirichtern?
Sind inzwischen nicht rund 50 Jahre vergangen? Leben Sie noch in den Sechziger Jahren?
Antwort auf #1.13 von schiba
Antworten Melden Empfehlen
Aaron Levi Goldstein
#1.26 — vor 36 Minuten 7
Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass beide Seiten ähnlich agieren, außerdem habe ich ganz bewusst darauf verzichtet, den Autor persönlich anzugreifen. Jeden Punkt des Kommentars einzeln aufzuarbeiten, ist bei 1500 Zeichen schlicht nicht möglich.
Und selbstverständlich ging es um die beiden aktuellen Konflikte Ukraine und Syrien. Themenfern war das also ganz sicher nicht.
Ich verstieß in keinem einzigen Punkt gegen die Forenregeln. Leider wurde meiner höflichen Bitte, den Beitrag wieder herzustellen, nicht entsprochen.
Aber ich nehme das wie immer einfach sportlich und mime hier nicht den Don Quijote.
Antwort auf #1.22 von Thomsen91
Antworten Melden Empfehlen
Avatarbild von What_s in a name 378
What_s in a name 378
#1.27 — vor 31 Minuten 2
„Der Fall „Krim“ ist entgegen der Darstellungen in unseren Medien nämlich in keinster Weise völkerrechtswidrig. Es ist aber auch nicht konform. “
Logisch. Nicht konform, aber auch nicht widrig. Nur ein bisschen schwanger.
„Und die Geschichte mit den gefakten Wahlen ist genau so „heikel“. “
Wenn Sie damit das Referendum meinen, dann war es in der Tat heikel, da es NACH der Unabhängigkeitserklärung stattfand.
„Syrien? Nunja, auch wenn es vielen nicht gefällt: Die RUSSEN sind völkerrechtlich (Da schließt sich der Kreis) die einzigen, die überhaupt berechtigt sind, dort zu operieren.“
Dann sollte man den engsten Verbündeten der Russen, Iran und Hizbollah verbieten dort zu operieren.
Antwort auf #1.15 von Peppo15
Antworten Melden Empfehlen
xy1
#1.28 — vor 15 Minuten 1
Man muss halt sein Brot auch unter widrigen Umständen verdienen.
Antwort auf #1.26 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
Avatarbild von lobitoes
lobitoes
#1.29 — vor 4 Minuten
Die Löschung ist ein Skandal!
Die Ausrede „Bitte äußern Sie sich zum konkreten Artikelthema.“ ist einfach nur Lächerlich!
Wie tief wollen wir in diesem Land noch sinken?
Pfui!
Antwort auf #1.16 von Aaron Levi Goldstein
Antworten Melden Empfehlen
Landegaard
#2 — vor 2 Stunden 96
„Aufgrund dieser Erkenntnis gilt es, klaren Kopf zu bewahren, sich nicht einschüchtern zu lassen und die Sanktionen wirken zu lassen. Denn wirtschaftliche Strafmaßnahmen, die Russland treffen, sind in Zeiten wirtschaftlicher Verflechtung mittelfristig der Weg, um seine aggressive Politik einzudämmen. “
War ich mir nicht sicher, ob es die Intention des Artikels ist, für US-Positionen im Umgang mit Russland zu werben, nach obigem Absatz besteht kein Zweifel:
Die Sanktionen wirken lassen? Echt jetzt? Was bringen die Sanktionen eigentlich, außer Schaden für die Europäische Wirtschaft und ein alternatives Belebungsprogramm für die russische Wirtschaft, die nun in der Situation sind, kostendeckend zu substituieren, was an billiger Ware aus der EU wegbleibt.
Diese Sanktionen, die auf drängen der Amerikaner und ohne deren Beteiligung ins Leben gerufen wurden, haben nichts erreicht. Soviel klarer Kopf sollte dann tatsächlich sein!
Ich hatte den Kommentar gelesen und wollte ihn beinahe schon hierher kopieren.
Ich würde mal sagen, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen….bzw. dem Schreiberling auf die Finger.
Die Löschung aber auch die vielen Empfehlungen in den wenigen Minuten seiner Existenz sind eine klare „Adelung“.
Ich wollte den Artikel auch kopieren, weil dieser- wie Sie richtig schreiben- den Nagel auf den Kopf getroffen hat, dabei sprachlich extrem präzise. Schade-:(!
Ich hatte den Beitrag kopiert, weil er in knappen Worten die Dinge auf den Punkt gebracht hat.
„Im Mittelalter gab es auf den Marktplätzen die Märchenerzähler, die ihr Geld damit verdienten, dem staunenden Publikum dieselben Geschichten in immer neuen Varianten darzubieten.
Jede dieser Geschichten hatte eine Moral, und es siegte immer das Gute über das Böse. Moralisch richtig waren angeblich im Verlauf der Geschichte das Verbrennen von Ketzern, von Hexen, die Ermordung von Einheimischen während der Kolonialisierung, der erste Weltkrieg „Für Gott und Vaterland“, die Ermordung von Juden, der Mord an den Kulaken, Hiroshima, Rassendiskriminierung in den USA und kommunistische Diktaturen.
Moralisch angeblich richtig war auch, seit 1950 überall auf der Welt Staaten mit Waffengewalt vom Segen der Demokratie zu überzeugen. Die neuen Geschichtenerzähler sind Journalisten, Kommentatoren, Moderatoren usw. aller Seiten, die nicht müde werden, die „richtige Moral“ unters Volk zu bringen. Mich kann die herrschende Doppelmoral und deren Blüten nicht mal mehr ärgern, sie ödet mich schlicht an.
Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Tiefpunkt moralischer Verkommenheit eines geistlosen Polit-Proletariats, der durch die permanenten verlogenen Phrasen von Freiheit, Menschenrechten und Demokratie nur umso zynischer wirkt.“
Danke!
Danke, auch von mir!
Interessante Diskussion zwischen der US Grünen-Chefin und Rebecca Harms:
Rebecca Harms hat wohl Angst, dass Jill Stein den US-Demokraten Wähler abwerben könnte.
Sie kann gar nicht verstehen, dass Grüne in den (guten) USA die USA kritisieren. Das Problem hat man hierzulande ja hervorragend zunichtegemacht. Wozu es in den USA überhaupt noch Grüne geben muss, wenn es doch schon Demokraten und Hillary gibt? Verwirrend. Das Weltbild will irgendwie nicht in den Rahmen passen.
Dass das daran liegt, dass Harms & Co durch einseitige Pro-amerika und pro-Israel Positionierung ihre eigenen grünen Ideale schon längst verraten haben, darauf kommt sie aber nicht.
Baumschul- und Landschaftsgärtnerin Rebecca Harms möchte, daß Poroshenko nur deutsche Waffen kauft.
Die Troll Diskussion hat mich auf eine Idee gebracht. Warum nicht die größten Medien UND Internethetzter mal ausgiebig rechechieren und hinterfragen? Hier z.B. eine gescheiterte Existenz namens Simon Gerber, seines Zeichen Twitterfreund von Reitschuster, Harms etc. Und er hat immerhin 650 follower:
Gestern abend im heute-journal – ein Bubenstück von Claus Kleber. Erste (!) „Meldung“, und das geschätzt echte 10 Minuten lang: „Die Kollegen von der ARD haben gestern ein bahnbrechendes… bla bla … Fernsehgeschichte… blabla…“ Es ging tatsächlich um diesen üblen Flugzeugabschuss-vor-Stadion-Massenmord-Film von vorgestern. Kleber kriegte sich gar nicht mehr ein, wie bedeutsam das sei, und vor allem, dass es doch ungeheuer bemerkenswert sei, dass 86% der Zuschauer (oder so) den Abschuss des Jets ganz toll fanden.
Cherry on top: Ein Live-Interview mit dem Verfassungsrechtler Udo di Fabio, ob man nicht nun das Verf-Gerichtsurteil (Gegen das „Luftsicherheitsgesetz“ damals) quasi per „Volksabstimmung“ nachträglich revidieren müsste. Es war zu 110 % bizarr.
Lustig: Als di Fabio damals in seinem Gutachten Merkels „Flüchtlingspolitik“ als verfassungswidrig bezeichnete, da wurde das unter den Tisch gekehrt. Nun holt man ihn als nützlichen Idioten wieder hervor.
Ich bin ja einiges gewöhnt, aber das war wirklich krass. Etwa in der gleichen Prop- und Manipulations-Liga wie Klebers Werben für den Bezahlchip unter der Haut vor ein paar Monaten.
So hat der blöde Kleber den Schafen mitgeteilt, um was es bei dem Propagandaschinken wirklich ging … um die Revision eines BVerfG Urteils.
Der Kriegstreiber läßt nix aus. Kann man den nicht zu CNN abschieben?
Kleber plädiert für Volksabstimmungen – ich lach mich wech.
ich fidne sie sollten das ganze nochmal wiederholen mit einem etwas anderen plot – so wie gestern hier von jemandem vorgeschlagen: ein Flugzeug voller Kinder und ein Stadiion voller Rentner.
…oder ein Flugzeug voller syrischer Flüchtlinge und ein Stadion voller – äh – Rechtspopulisten. Das wär mal echt spannend.
:D
LOL-:)!!!
hihi, der war gut :D
Alternative, Flugzeug voller Politiker – Stadion voller Kleber, Gniffke und Röpcke ’s
wehe, das Ding wird vorzeuitig abgeschossen!!! ;-)
:D
Abschuss genau über dem Stadion … und zwar schön präzise. Die umliegenden Wohnviertel werden vorher ganz still und leise evakuiert.
Abschuß bei Änderung der Flugroute. Rückzieher is nich. :)
;-)
Quellen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2861372/ZDF-heute-journal-vom-18.-Oktober-2016#/beitrag/video/2861372/ZDF-heute-journal-vom-18.-Oktober-2016
bzw auch ohne den Anfang mit Klebers euphorischer Freude über die den Versuch der ARD bzw ihrer Hintermänner, das Urteil des Bundesverfassungerichts zum Verbot des Tötens von Unschuldigen zu ignorieren
Der ganze Beitrag inkl Interview mit di Fabio ist übrigens fast 13 Minuten lang. Hammer.
13 Minuten von der kostbaren kurzen Zeit? kein Wunder dass die oft gern andere wichtigere Themen „vergessen“
„Tut uns leid, der Jemenkrieg passte nicht mehr in die Sendung, denn wir mussten über irgendwelche hypothetischen Terrorflugzeuge über hypothetischen Fußballstadien philosophieren.“
Und nebenbei sorgen „unsere saudischen Partner“ im Jemen durch die Bombardierung der dortigen Bevölkerung zu Matsch dafür, dass unser obiges hypothetisches Szenario wieder ein Stückchen näher rückt – indem man noch mehr Gewalt und wütende junge Männer züchtet. Die man dann kaufen, instrumentalisieren und gegen die westliche Zivilbevölkerung losschicken kann.
Ein Scheißspiel.
Während Rußland seine Flieger am Boden läßt, bombardieren die Belgier (also NATO) in der Provinz Aleppo die Zivilisten.
Da die Guten bombten kommt nix in den Medien.
Stattdessen streitet man es feige ab.
Das Geschrei, als Rußland den Kopfabschneidern den Hintern versohlte war hier unüberhörbar.
Doppelmoraliges Lügenpack !
https://de.sputniknews.com/panorama/20161019313003124-schweigen-pro-terror-moskau-aleppo/
Ich finde es bezeichnend, dass bis auf belgische Medien und den Donaukurier, diese Meldung oder „Anschuldigung“ überhaupt nicht thematisiert wird. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass das belgische Dementi irgendwie nicht glaubwürdig beim Rezipienten ankommen würde.
Und wenn die Belgier weiter abstreiten, dann bitte ich doch darum dass die S300 beim nächsten Angriff tätig wird und die nicht existierenden Angreifer vom Himmel holt.
Das wird der nächste Schritt sein !
Assad kann sein Volk nicht einfach so wegbomben lassen. Es brauchte den Präzedenzfall. Der ist nun da.
Geht auch um „Hart aber Fair“ WDR = das dreckige Spiel = Einer gegen „4 Gute“
»Ist Deutschland das Land der unbegrenzten Zumutbarkeiten ? Oder nur der Westen?«
Kubitschek zornig & wie immer ..stark 😊
14 min Ewald Stadler – USA STEUERT EU & NATO provoziert KRIEG mit RUSSLAND
/ Bonus + UKRAINE + Syrien KONFLIKT
(ich habe dieses Video noch nie gesehen gehabt , Upload war vor 6 Tagen,
Aufzeichnung Nov 2015 , ich weiss es, weil der Kameramann die Leute total abfilmt )
Langweilige 08/15 Propaganda wegen dem Putin Besuch „Putin scheint nachzugeben“:
http://www.dw.com/de/kommentar-putin-scheint-nachzugeben/a-36081183
Interessanter finde ich die Leserkommentare, da sich hier ein Phänomen zeigt, dass ich schon seit Monaten immer deutlicher wahrnehme. Bei den meisten kommentierbaren Artikeln auf SPON, WON, ZON, Tagesschau usw. finden sich immer agressivere Pro USA/NATO Kommentare, die meistens als 1. gepostet sind, teilweise so schnell, dass die schon vorher geschrieben sein mussten. Beispiel bei dem DW Kommentar: 1. Kommentar und flankierende Antwort (wohl vom selbem Troll):
„Hundefan • vor einer Stunde
herrlich , diese ganzen Putin-/Russland-Sekundanten hier bei DW. :-) Was gibt es denn aktuell pro geschriebenen Kommentar ?
Zum Thema: Ich glaube nicht, das es bei Putin abgesehen von einer Scheinhinwendung zur westlichen Positionen um mehr, als nur eine nackte (Bären-) Fassade geht. Und geschlossenheit zeigt sich bei uns hier im WEsten gerade (noch) nicht wirklich. Man sollte die Sanktionen massiv verschärfen, Russland aus dem Swift schmeissen und Russen mit massiven Einreiseerschwerungen nebst Verbot des Exports von Hochtechnologie nach RU versehen.
Ausserdem sollten wieder Mittelstreckenwaffen mit atomarer Wirkung in Zentraleuropa stationiert werden.
So, und nun liebe Schreiberlinge, vergesst bei eurem Kommentar bitte nicht, den dadurch 3.WK zu erwähnen! Gibt sonst Abzug in der B-Note (für euch) !!
Antwort:
Üblich. Die vereinigte Front von AfDlern, Pegidisten, sonstigen Rechtsaussen, Trump-Freunden, Orban-Bewunderern und Putin-Anhängern findet hier oft und gerne zum verbalen Sturm auf alles Demokratische zusammen.
Beruhigend zu wissen, dass solche verzerrten und verqueerten Ansichten im politischen Leben der Bundesrepublik keine entscheidende Rolle spielen – wohl aber zur Abschreckung nützlich sind.“
Oder heute auf ZON
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/wladimir-putin-berlin-sahra-wagenknecht-konfrontation-russland
von einem sehr aktivem Troll:
Bob8R
#1 — vor 3 Stunden 25
„Diese Frau Wagenknecht stellt die Bombardierung Aleppos von Russland mit denen der westlichen Anti-IS-Koalition auf eine Stufe, fordert zwar ein Ende der Bombardierung, betont aber in einem Intervie stets, dass der Westen mindestens genauso Zivilisten tötet wie Russland. „Es ist ja leider nicht so, dass die Bombardements, die der Westen bisher dort gemacht hat, oder auch all die anderen Dinge, tatsächlich den IS geschwächt haben.“
Bob8R
#1.2 — vor 3 Stunden 19
Sie hat wie jeder andere das Recht zivile Opfer anzuklagen, aber die Luftangriffe der Anti-IS-Koalition sind nicht mit Russlands Angriffe auf zig Krankenhäuser vergleichbar, schon gar nicht mit dem Einsatz russischer Brand- und Streubomben in dicht besiedelten Gebieten.
Bob8R
#1.22 — vor 55 Minuten 1
Mir ist die Atlantikbrücke wesentlich sympathischer als das neurussische Tunnelprojekt, das Rechtspopulisten mit antieuropäischen Extremisten verbindet und Europa spaltet.
Diese Methode hat SpOn schon vor Jahren angewandet. Meistens waren die Kommentare für die erste Seite immer schon vorbelegt oder es wurde solange gewartet bis genügend Kommentare dazu eingegangen waren. Und die renitenten Pimpfe sind dort auch schon längst präsent gewesen. Hat man sich dann mit diesen angelegt, ging es ratzfatz und man hat die rote Karte bekommen. Die Provokateure dagegen durften weiter hetzen auf Deibel komm raus. Seit damals bin ich der Meinung, dass allen die diese Schmierblätter anfassen, beide Hände abfallen sollten. Gilt auch für die Klicker auf deren links. Wir wissen doch schon lange genug, was diese Drecksblätter veranstalten. Für die ganzen Masochisten, die sich dennoch so was antun: es gibt Erfreulicheres.
Zu den Klicks habe ich eine andere Meinung – solange ich die Werbung nicht anklicke, oder aber bewusst die beworbenen Produkte NICHT kaufe, solange hat SPON & Co. gar nichts von meinen Klicks (langfristig jedenfalls).
so wie mittlerweile die Werbung auf SPON, ZON, WELT & Co. zunimmt, ob als popup, Ganzseitenrahmen oder im Artikel versteckt, zeigt das, dass die Entwicklung (der Werbepreise) in die richtige Richtung geht.
SpOn hat schon vor Jahren damit geworben, die meisten Klicks im Lande zu haben. Warum wohl? Die Werbung kannste ja anklicken, die haben das Geld an SpOn schon abgedrückt. Blöd nur, dass das meistens Produkte für die Elite sind.
Fehlen ein paar tausend Klicks werden eben wieder ein paar links gesetzt. Ob SpOn und Spiegelbild vielleicht nicht gerade deswegen so manchen Artikel mit Brechreiz inbegriffen setzen? Möglich ist alles!
Mehr traffic heißt mehr Attraktivität für Anzeigekunden heißt höhere Anzeigepreise. Das gleiche gilt für Freiexemplare, die in Wartebereichen, Hotels und an Flughäfen ausliegen. Es geht um Auflage und Reichweite. Da beides sinkt, werden klicks immer wichtiger. Nur deswegen kostet der Dreck auch nix. Würde ein Artikel auch nur einen Centbetrag kosten, die Medien wären erledigt.
Wenn langfristig auch höhere Auflage und Reichweite nicht zu höheren Einnahmen aus Produktverkäufen führt – sprich die Werbung wirkungslos ist (und das dann irgendwann mal jemand erkennt – eine kleine Wirtschaftskrise hilft oftmals dabei), dann werden sich das die Werbekunden dreimal überlegen, ob man damit weitermacht.
Naja, bleiben dann noch die staatlich gesponsorten Anzeigenschaltungen von BmVg, BmWi, Migrationsbehörden, Anti-Hatespeech-Organisationen etc. pp.
Ich finde es schon interessant sich mit den Trollen auseinanderzusetzen, sie zu entlarven. Letzteres ist auch meistens recht einfach, man muss nur die comment history anschauen. Und dann kann man natürlich andere Leser auch darauf hinweisen. Gerade in diesen Zeiten kann/muss jeder seinen Beitrag gegen Kriegshetzerrei sei es durch die Medien oder Trolle bringen!
Mich würde wirklich interessieren, was das für Leute sind. Überzeugungstäter oder einfach nur bezahlte Nutten, die genau wissen dass sie lügen? Vielleicht auch gemischt von beidem. In beiden Fällen kann ich nur Verachtung für die empfinden, für letztere jedoch besonders.
s.o.
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Bei spin – einer großen Internet-Community gab es auch moderierte Diskussionsforen.
Da ist mir aufgefallen, dass nicht nur manche Moderatoren einen ziemlich gebrieften Eindruck machten, sondern dass es vor allem einige User gab, die quasi immer vor Ort waren und die sofort auf der Matte standen, wenn jemand etwas nicht MSM-mäßiges geschrieben hatte. Dort gab es aber keine Email-Benachrichtigung – also entweder müssen diese Leute permanent gecheckt haben, ob in einem der Diskussionsstränge einer ihrer Spezies etwas geschrieben hat oder es gab eine nicht für alle sichtbare Art der Benachrichtigung. Die zweite Auffälligkeit war, dass sich einige User ganz gezielt auf bestimmte Personen (sogenannte Putintrolle) stürzten und diese massiv lächerlich machten, beschimpften, verleumdeten – und dies immer mit dem Ziel, diese User zu unbedachten Äußerungen zu provozieren und ihn anschließend vom Moderator sperren zu lassen. Dieses Vorgehen haben viele User beobachtet, es ging da auch nicht nur um Einzelfälle.
Philipp Löpfe, NATO-Fan und Putin Hasser bei Watson huldigt einmal mehr seinem Obama und streut die üblichen Lügen (Assad Giftgas, Annexion Krim) ein.
http://www.watson.ch/Wirtschaft/USA/362696469-Warum-Barack-Obama-als-grosser-Präsident-in-die-Geschichte-eingehen-wird
Julian Assange teilt eine letzte Nachricht mit der Welt
http://redstatewatcher.com/article.asp?id=43716
interessant dazu… fragt sich wie diese Frage aussah…
http://www.metropolico.org/2016/10/18/tagesschau-will-afd-nicht-mehr-als-rechtspopulistisch-bezeichnen/
Tagesschau will AfD nicht mehr als »rechtspopulistisch« bezeichnen
Na, so eine Überraschung aber auch… ;-)
Gniffke auf Willem II Tour: ich kenne keine Parteien mehr, nur noch Deutsche! Noch ein Indiz dafür, was uns bevor steht!
Ich wusste vom ersten Tag an, dass die einzig und allein als Mehrheitsbeschaffer aufgebaut wurden. Das ganze Getöse und Geschrei im Shitstream war eine glänzende PR-Nummer, auf die so gut wie alle reingefallen sind. Auch hier!
Nun wird die Fratze sichtbar. Willkommen in der Wirklichkeit!
Ich glaube nicht, dass Gniffke und Co. so ganz freiwillig auf das „rechtspopulistisch“ verzichten.
Auch ist die AfD weniger Mehrheitsbeschaffer als Protestneutralisierendes Ventil, dass Stimmen nicht nur am rechten sondern auch bei den sich selbst zerfleischenden Linken abschöpfen soll.
Ohne die tägliche Dauerbegleitung wird sich das Phänomen AfD schon bald (nächste 6 Monate) von selbst aufllösen. Piraten waren ein gutes Vorbild.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Im Gegenteil. Es nährt den Verdacht. Es gibt wissenschaftliche Studien darüber, wie sich rechte Kräfte in der Vergangenheit systematisch linker Ideologien bedient haben.
Auch wenn man kein Freund des Links-Rechts-Schemas ist, wird dadurch die Stoßrichtung sichtbar. Wozu also das Ganze? Nun, ganz einfach. Man zieht, wie du richtig sagst, sowohl linke als auch rechte Wähler systematisch ab und kanalisiert diese in einer Art Protestkultur. Man beachte dazu auch den Mainstream, der AFD und Linke unaufhörlich miteinander verrührt und Parallelen aufzeigen möchte. (Interview Wagenknecht/Petry, etc.). Ganz entscheidende Unterschiede in Fragen wie Neoliberalismus, NATO, usw. werden dabei systematisch ausgeblendet. Der Shitstream sucht sich ganz gezielt das heraus, was gerade passt. Und er hat dabei auch teilweise recht (s.o).
Diese nun „homogenisierte Gegenstimme“, selbstverständlich rechtsideologisch und neoliberal verquastet, wird dann von der Mitte (CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP: und das sind die wirklichen Gefahren in diesem Land) ganz im Sinne des Erfinders dazu benutzt, die eigene Politik scheibchenweise in Richtung der Zombie-Opposition zu bewegen. Das wird überdeutlich, in solchen Personen wie Seehofer. Der wird, man kann das glänzend beobachten, ständig vorgeschickt, genau die Dinge zu fordern, die populitisch noch unverträglich sind, aber zunehmend aufgrund der Zombie-Opposition an Gewicht gewinnen. Man tut dann so, als gäbe es Meinungsverschiedenheiten bzw. Ärger zw. CDU und CSU. Das ist alles reine Schauspielerei und PR im Sinne der Eliten.
Und wo stehen wir jetzt? Ganz genau. An dem Punkt, wo die Verheiratung erfolgt, das Bündnis zwischen den Gefährdern und der AFD, ein mehrheitswirksames Machtinstrument gg. jgl. andere oppositionelle Bestrebungen, auch nur ansatzweise von dem Kurs dieser verbrecherischen Politik abzuweichen.
Das ganze Projekt ist eingebettet in die EU-Propkultur, der künstlichen Einheitsschaffung durch ausgelöste und initierte Flüchtlingsbewegungen, Krieg und Choas, externer Feindkultur, etc…mit dem Endziel, man verzeihe mir das Wort, einer transatlantischen NWO, in der Europa mit den USA in einem Riesenbottich faschistischer Finanzeliten versinkt.
Wer weiß, vielleicht wird Merkel dank AfD wieder Kanzlerin.
Panorama 3: „Die Geschichte der Safia S.“
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Die-Geschichte-der-Safia-S,safias102.html
LMAO :-D
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Artischocke
Und Mkultra haben die offiziell, trotz dieser nun messbaren Erfolge aufgegeben?!
Wirklich ein unfassbares Propagandastück von der New York Times (das Leitmedium der westlichen pro NATO, pro TTIP, pöser Trump & Putin Presse):
„Thank God for WikiLeaks.
I confess, I was starting to wonder about what the real Hillary Clinton — the one you never get to see behind closed doors — really stood for. But now that, thanks to WikiLeaks, I’ve had a chance to peruse her speeches to Goldman Sachs and other banks, I am more convinced than ever she can be the president America needs today.
Seriously, those speeches are great! They show someone with a vision, a pragmatic approach to getting things done and a healthy instinct for balancing the need to strengthen our social safety nets with unleashing America’s business class to create the growth required to sustain social programs.
So thank you, Vladimir Putin, for revealing how Hillary really hopes to govern. I just wish more of that Hillary were campaigning right now and building a mandate for what she really believes.
WikiHillary? I’m with her.“(…)
http://www.nytimes.com/2016/10/19/opinion/wikihillary-for-president.html?_r=0
Man geht nun davon aus, dass Putin die Podesta mails abgegriffen hat, jetzt wird nicht einmal mehr vermutet.
gefunden auf rockhard.de:
„Puscifer kämpfen in ‚The Arsonist‘-Video gegen ‚Trumpzilla'“
(arsonist = Brandstifter)
Keine Propaganda! Nur ein paar Fragen!
Wo ist eigentlich unsere Kriegsministerin abgeblieben? Hat die jemand in den letzten Wochen überhaupt gesehen?
Oder sitzt sie schon in der Wolfschanze 2.0 irgendwo im Baltikum?
Oder doch nur in Ramstein und übt am Joystick?
Die leiert, wie immer, Geld aus Schäubles Kasse heraus: Die Bundesmarine soll fünf neue Korvetten im Wert von 1,5 Milliarden Euro bekommen.
In Incirlik … Tornados zählen?
Vielleicht hilft das: https://propagandamelder.wordpress.com/2016/10/18/propagandameldungen-vom-18-oktober-2016/#comment-88764
Kann auch Ablenkung sein :|
Die rüstet die Bundeswehr jetzt mit den wichtigen Dingen auf:
https://www.welt.de/wirtschaft/article158797214/Warum-die-Bundeswehr-jetzt-Umstandsmode-und-Pumps-bestellt.html
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/bundeswehr-ruestet-fuer-frauen-auf/
Denkt doch mal einer an die Kinder! die KIIIINDER!!!
Dass die Spinne Fäden spinnt, davon bin ich ausgegangen. Aber gesehen? Kam sie irgendwo bei Gniffke oder sonstwo – von Angesicht zu Angesicht? Das letzte Mal für mich irrte sie in Erbil rum bei den Nicht-PKK-Terroristen von der Peschmerga, bei denen die jetzt Mossul zur Kopfabschneiderfreien Zonei ausrufen sollen. Ob das mit dem G36 so hinhaut?
PS
Meine gute alte CATO-Frage: Et ceterem censeo … immer wenn Erbil genannt wird:
Was war mit Oberst Spoettel?
Der wollte wahrscheinlich tatsächlich den IS bekämpfen. Dumm gelaufen.
Sie macht das, wofür sie im Amt ist: Werbung für Krieg und die Rüstungsindustrie.

Leider finde ich gerade das Foto nicht, wo sie vor geschlossener Kompanie mit wehenden Haaren den Gruß abnimmt.
Volker Bräutigam & Friedhelm Klinkhammer:
Programmbeschwerde: Wenn „der Russe“ was schafft, schweigt ARD-aktuell – Garantiert!
http://www.0815-info.com/News-Programmbeschwerde-Wenn-der-Russe-was-schafft-schweigt-Gniffkes-ARD-aktuell-item-11806.html
Die Konferenz und ihr Ergebnis werden (nicht nur) in der islamischen Welt als ein großer Erfolg russischer Konfliktklärungspolitik gesehen. Russland habe vermittels dieser Konferenz zugleich ein Schlaglicht auf das Erzübel der Waffen- und Kriegsbrüderschaft zwischen Saudis, USA und NATO geworfen.
Und ARD-aktuell? Hat wieder einmal eine vorzügliche Gelegenheit verpasst, seinen Informationsauftrag umfassend zu erfüllen, dem deutschen Publikum den Facettenreichtum des politischen Islam darzustellen und ein tieferes Verständnis von Kriegsursachen in Syrien zu ermöglichen. Staatsvertragswidrig.
Warum sollten sie die Gelegenheit ergreifen, ihren eigentlichen Informationsauftrag zu erfüllen?
1. Sie sind überzeugt davon, dass das was sie tun schon die umfassendste Erfüllung, das Maximum an Propaganda, ist.
2. Wenn sie es doch täten, dann wären die Konsumenten derartig geschockt, dass sie nun nicht mehr wüssten, was sie überhaupt von denen glauben können.
Nein, sie werden ihre Fäden weiter spinnen; sie lassen sich nicht verbiegen.
Den Niedergang der MSM sieht man auch an solchen primitiven Diffamierungsartikeln – betroffen ist wieder mal Xavier Naidoo. Genüsslich werden dümmlichste Facebookkommentare zitiert, die man als witzig zu empfinden scheint.
Reichsbürger und Aluhüte
Naidoo erntet Shitstorm vor Konzert in Leipzig: Kein leichter Weg?
Xavier Naidoo erntet auf den Facebook-Konzertseiten einen Shitstorm. In Leipzig singt der Mannheimer am 21. November, auch in der Messestadt äußern sich Facebook-Nutzer kritisch und ironisch.
Im letzten Jahr nahm der Norddeutsche Rundfunk die Nominierung Xavier Naidoos für den Eurovision Song Contest zurück. Zuvor hatte es sehr viel Kritik an dem Sänger gegeben. Viele Menschen warfen ihm vor, Verschwörungstheorien zu vertreten und den sogenannten Reichsbürgern nahe zu stehen….*
http://www.lvz.de/Kultur/News/Naidoo-erntet-Shitstorm-vor-Konzert-in-Leipzig-Kein-leichter-Weg
Das ist ein dermaßen verkommenes Grüppchen, es widert mich an.
Hier ist die Facebookseite, die gemeint ist:
https://www.facebook.com/events/1670340569883413/?active_tab=discussion
Diese Schwachmaten haben natürlich keinen Schimmer, was Naidoo wirklich getan und gesagt hat und vor allem warum. Sie haben vom Hörensagen etwas aufgeschnappt (oder muss man jetzt schreibe: „vong Hörensagen her“?) und glauben jetzt, auf einer Person herumhacken zu dürfen – genau so passiert es im Faschismus. Die an sich total feigen Leute fühlen sich stark, wenn sie viele gegen einen sind. Sie werden zu Mitläufern derer, die sich mit Stärke und Gewalt durchgesetzt haben, und sie glauben dabei die ganze Zeit, auf der richtigen Seite zu stehen. Und hinterher: „Es konnte doch niemand ahnen…“. Erschreckend, wie sich so ganze Gruppen von fast ausschließlich jungen Männern (wenn die Profile halbwegs stimmen und das Ganze nicht von einer Trollfabrik kommt) freiwillig instrumentalisieren lassen. Ansonsten leben die ihr unbedeutendes Leben und sind niemals zu vernehmen, wenn es wirklich drauf ankäme.
Der „Focus“ hat sich auch der Sache angenommen – achtet mal auf den Tonfall der Sprecherin:
http://www.focus.de/kultur/videos/fiese-facebook-kommentare-xavier-naidoo-kuendigt-konzert-in-leipzig-an-und-wird-mit-haeme-ueberschuettet_id_6081812.html
Und wie immer schreiben alle voneinander ab, und wie immer befasst sich niemand mit den Inhalten.
Minister Dobrindt zum Gesetzesvorschlag für Sammelklagen gegen VW: „Lehnen wir ab!!! Komplett streichen!“
(Wortwörtlich so handschriftlich auf dem Dokument vermerkt)
Mit einer handschriftlichen Notiz hat sich Verkehrsminister Dobrindt dagegen gewandt, dass eine Art Sammelklage mit mehr Rechten für Verbraucher Gesetz wird. Das belegen Recherchen von NDR, WDR, und SZ.
http://www.tagesschau.de/inland/sammelklage-dobrindt-101.html
Und weiter geht’s im ARD-„MoMa“ mit Trump-Bashing. Willkürliche Befragung einer Person „von der Straße“, suggestives Geschwätz aus dem Off („fürchtet Trump eine Niederlage?“ – und zwar im süffisantesten Tonfall), und dann der souveräne, coole Obama, der Trump auch noch die Leviten gelesen hat. Das alles ist also die Wahlberichterstattung unseres selbsternanntesten Superqualitätssenders. Dem Obama-Wahlkampf-Beitrag hat die Tagesschau auch einen ganzen Artikel gewidmet:
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/obama-trump-107.html
Kommentieren nicht möglich.
Zu dem, was uns politisch erwartet, nach wie vor nichts. Zu den Clinton-E-Mails nach wie vor nichts. Genau wie Obama laut Tagesschau sagt:
Das Vertrauen in die Institutionen der USA müsse erhalten bleiben.
Das ist der Punkt. Die Institutionen sind die Scheindemokratie, der militärisch-industrielle Komplex und die ganze Oligarchie, die hinter allem steckt. Der Wähler soll kräftig wählen gehen, am Ende mindestens einmal mehr für Clinton als für Trump stimmen (was bei dem System auch nicht zwingend erforderlich ist), und dann wird alles gut. So sieht das auch die ARD, deshalb der unermüdliche Anti-Trump-Wahlkampf. Das sollte uns nämlich langsam dämmern: Natürlich können wir dort gar nicht mitwählen. Aber es geht auch bei uns um die Institutionen. Und zu unseren Institutionen gehört auch die faktische Besatzungsmacht. Deshalb dieser Aufwand der faktischen Staatssender.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/10/19/propagandameldungen-vom-19-oktober-2016/#comment-88792
Nochmal ARD-„MoMa“: Es wird tatsächlich alles an Kriegspropaganda ausgebreitet, was man sich landläufig darunter vorstellt. Z.B. jubelnde Menschen angesichts der „Befreiung“ von Karakosch. Symbolträchtig sind es dann angeblich auch noch Christen. Bei genauerer Betrachtung ist folgendes passiert: Die IS-Leute sind wohl vorher aus dem Städtchen davongelaufen (falls sie überhaupt je da waren – und dann vermutlich Richtung Syrien, aber das wird uns die ARD niemals erzählen), so dass die irakische Armee halt einfach einrückte, ohne Widerstand. Die Bilder von ein paar vermeintlich Menschen liefert die ARD dazu, wie immer muss man höchst skeptisch sein, was die Authentizität der Bilder betrifft. Denn die ARD hat nur jemanden in 80km Entfernung sitzen und gibt das indirekt auch selber zu. Alles, was gemeldet wird, ist 1:1 von den Kriegsparteien übernommen, und zwar von denen auf der vermeintlich „richtigen“ Seite.
Das alles ist wie in Syrien, nur dass dort die Seiten vertauscht werden. Und wenn ein Ort oder Vorort befreit wird, dann findet das in der ARD nicht statt, auch die Bilder werden nicht gezeigt. Gestern erst kursierten solche von jubelnden Menschen. Natürlich kann ich diese ebenso wenig verifizieren, aber es geht ja um die ARD-Propaganda, und die zeigt sich wieder eindrucksvoll darin, dass zwei recht ähnliche Vorgänge vollkommen unterschiedlich bewertet werden, so unterschiedlich wie es überhaupt nur geht.
Da die Semialphabeten vom MoMa in langwierigen Propagandakursen gelernt haben, die SSpeigel URL einzutippen, konnten sie die Propagandameldung kopieren und sie den GEZtapo Opfern in die Synapsen jagen.
Sieg! Sieg! Sieg! Sieg für die Rautenchristin Dr. Merkel und Erlöserstellvertreter Pastor Gauck.
Sieg! Sieg! Sieg!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-in-mossul-christen-feiern-vertreibung-der-miliz-aus-karakosch-a-1117256.html
SSpeigel verursacht unheilbare Krankheiten.
SZ, heutige Printausgabe, 4. Folge einer Serie von Interviews („Reden über Amerika“), ein Gespräch mit dem Schriftsteller Peter Carey.
„Die Amerikaner leben in Fantasien – … Peter Carey der australische Schriftsteller über Vitalität und Gier.“
Au ja, dachte ich, Australier denken bestimmt lustige Sachen über die Amis.
In fast jeder Frage kommt entweder der Fragesteller oder Befragte auf Trump, dieser dann oft unaufgefordert. Trump, Trump, Trump und die bereits bekannten Geschichten und Meinungen. Der Name Clinton taucht genau einmal in der letzten Frage auf.
Es langweilt bereits…
Interessant übrigens eine Frage, die in unterschwelliger Weise häufig gegenüber in Amerika lebenden sog. Promineneten auftaucht:
„Was würden sie tun, wenn Trump Präsident würde?“
noch ein seltsame Film über Putin und Putin – Jugend
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2858092/Generation-Putin-Propaganda-und-Protest?bc=svp;sv0
http://orf.at/stories/2362766/2362801/
Habe mich immer gefragt wer die Drecksartikel für ORF online schreibt:
dpa
ARD moma
Christiane Meier (Moderatorin) fragt Marieluise Beck (Grüne)
„Wie geht man mit jemanden um, der vorsätzlich lügt?“
Gemeint ist, wer hätte das gedacht, der russische Präsident Putin.
So spielt man sich die Bälle zu.
Nicht dass Marieluise Beck so eine Hilfestellung gebraucht hätte, um ihre Hasstiraden gegen Putin loszuwerden.
Realschullehrerin Beck möchte gerne, daß Poroshenko vom IWF Kredit nur deutsche Waffen kauft.
Sie begleitete Pastor GAUck unlängst zu Verkaufsgesprächen in die Ukraine.
moma Oma Meier überlegt als Hausaufgabe, wie man unabsichtlich lügt.
Mein Lokalradio teilte mir auch gerade mit, dass Frau Merkel Herrn Putin endlich mal sagen will, was sie von allem so hält, besonders seine Bomben auf Aleppo.
Ich halte auch gar nichts von Bomben, egal auf wen; hier hat Frau Merkel, so gut wie alle unsere Politiker eine andere Meinung. Sie unterscheiden fein in gute und schlechte Bomben.
Frau Merkel spielt wieder einmal eine moralische Überlegenheit in den Vordergrund, die sie nicht hat. Ich frage mich immer noch, ob sie sich einfach in der Sonne Ihrer Wichtigkeit dermaßen aufspult und es selbst glaubt, dann ist sie nicht für ihre Arbeit geeignet oder sie weiß ob der wirklichen Verhältnisse, macht trotzdem einen auf gute Kanzlerin und ist somit erst recht nicht geeignet.
Über weitere Alternativen. die sich aufdrängen, mag ich gar nicht nachdenken.
Quelle:
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/russland-aleppo-beck-fordert-kurzfristige-reaktion-100.html
bzw
Direktdownload
Erbärmlicher TS Artikel, für den keiner bereit ist mit seinen Namen zu stehen. Wahlen manipulieren tut nur der Russe und aus abfälligen Äußerungen werden angebliche sexuelle Übergriffe. Spin gesetzt, Zuschauer/Leser manipuliert, Propagandauftrag erfüllt.
US-Präsident Obama hat den Präsidentschaftskandidaten Trump in scharfen Worten aufgefordert, Beschwerden über angebliche Wahlfälschungen zu unterlassen. Der Republikaner solle „mit dem Gejammere aufhören“, sagte er.
Trump war zuletzt durch den Skandal um seine vulgären Äußerungen über Frauen und seine angeblichen sexuellen Übergriffe massiv unter Druck geraten. In den meisten Umfragen ist er mehr oder minder deutlich hinter seine Kontrahentin Clinton zurückgefallen.
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/obama-trump-107.html
In der Ostukraine eskaliert schon wieder der Krieg, in Syrien spielt Putins Armee eine Schlüsselrolle – und quasi nebenbei stationiert Russland Kurzstreckenraketen in Kaliningrad. Wie soll Berlin mit so einem „Partner“ umgehen?
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-267.html
Jawollja! Goebbels für Alkoholiker: den Feind zum Tier erklären.
Dr. Merkel soll hart wie Kruppstahl auftreten.
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-aussenpolitik-103.html
tageSSchau im kompletten 1941 Modus.
Es ist aber nicht wie in 1941, dieses mal wird von Deutschland nicht mehr übrig bleiben
Das wissen Sie und das weiß ich.
Aber die tageSSchau weiß es nicht.
„Partner“ setzt er in Anführung – eine weitere Provokation, denn die Partnerschaft gibt es längst nicht mehr, sie wurde von Merkel & Co weggeschmissen.
Kommentieren kann man die Ergüsse des Udo L. nicht. Ich werde auch nicht draufklicken, mir reicht die Einleitung. Warum in der Ostukraine etwas eskaliert, warum „Putins Armee“ (vor jede russische Organisation ein „Putins“ zu stellen ist inzwischen Stilmittel Nr. 1 bei den Antirussen), und wer, „quasi nebenbei“, mit dem Stationieren von Raketen in Russlands Nachbarschaft begonnen hat, all das wird er uns wohl kaum erzählen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/wladimir-putin-ukraine-gipfel-berlin-angela-merkel-russland-diplomatie-aussenpolitik
„Härte zeigen“ war wohl beim gestrigen Transatlantik Briefing die präferierte Wortwahl?
ARD-moma schrumpft Putin vor Besuch bei Merkel:

Gut beobachtet, exakt wie in Rico Albrechts Video beschrieben. Merkels Kürbiskopf doppelt so viel Volumen. Da schaut selbst die Moderatorin drein wie ein Frosch in den Autoscheinwerfer kurz vorm Überfahren.
Da muß Gewaltiges auf dem Spiel stehen! Sie erblöden sich nicht!
Würde mich interessieren, wer den Besuch angezettelt hat. Wenn Merkel, dann soll sie den Buben wohl kräftig an den Ohren ziehen im Auftrag der Ihrwisstschonwer. Soll ihm klar machen, dass es vorbei ist mit einer Widerborstigkeit. In diesem Fall kann ich mir allerdings vorstellen, was Wladimir Wladimirowitsch so von sich gibt und noch besser: seinen Teil denkt.
Wenn er um eine letzte Gelegenheit gebeten hat, bringt er erst mal im Beipack seinen Hund mit, der außer Knurren und Zähnefletschen nichts beitragen will, hoffentlich.
Schätze die Situation so ein, dass die Erz-Kanzlerin in ihrer unendlichen Weisheit und Überheblichkeit meint, dem kleinen Wladi gehörig die Meinung stoßen zu können. Würg ihn, Angela, riefen die Flöhe ihrer Königin zu, oben auf dem Bären sitzend.
Wenn Dailymail sowas berichtet, sägt man Soros nun ab ! Das hat Reichweite
Das Foto dazu… passt auch zur Vermutung
„der IRRE Milliardär“
Ein bösartiger, alter Mann.
Würde eher sagen, der Mops hat keine Patientenverfügung. Sonst stände der Schalter bei dem Zustand schon längst auf OFF!
Ich finde den Artikel sehr bemerkenswert. Gibt es einen Dissens in der Machtelite? Oder soll Soros geopfert werden, weil seine Schweinereien mittlerweile zu bekannt geworden sind?
Dann setze ich mal darauf, dass die Daily Mail als nächstes Soros‘ Flüchtlings-Schlepper-NGO-Netzwerk aufdeckt. Also dass was Friederike Beck vor Monaten bei Kopp geschrieben hat. Das wär ein Knaller.
Nach dem Fall Mosuls wird der IS nach Syrien fliehen. Was dann?
von Robert Fisk: http://www.counterpunch.org/2016/10/18/after-mosul-falls-isis-will-flee-to-syria-then-what/
Syriens Armee, Hisbollah und iranische Verbündete bereiten sich auf eine massive Invasion tausender IS-Kämpfer vor, die aus dem Irak heraus getrieben werden, wenn Mosul fällt. Der wahre Grund hinter der laut heraus posaunten US-geplanten „Befreiung“ Mosuls, so vermutet das syrische Militär, sei es, Syrien mit Horden von IS-Kämpfern zu überschwemmen, die ihre irakische Hauptstadt zugunsten ihres syrischen Domizils Raqqa aufgeben werden.
Für Wochen schon gefallen sich westliche und amerikanische Medien in Wiederholungen selbstprophezeiischer Expertisen – der Kampf um Mosul sei eine Todesschlacht in Stalingrad-Manier – oder ein rasanter Sieg über den IS, dem inter-sektiererische Schlachten innerhalb der Stadt folgen werden. Die UN warnt vor einer massiven Flüchtlingsbewegung, die aus einer belagerten Stadt strömt. Allerdings erwarten Syrer, die Zeuge des plötzlichen Zusammenbruchs und der Evakuierung Palmeiras wurden als ihre Armee die antike Stadt Syriens in diesem Jahr zurückerobern konnte, dass der IS die Stadt einfach aufgeben und Zuflucht in den bereits kontrollierten Gebieten in Syrien suchen wird.
Schon jetzt sind dem syrischen Militärgeheimdienst beunruhigende Berichte über IS-Forderungen nach neuer Elektrik -und Wasserversorgung in Städten und Dörfern südlich von Hasaka – einer syrischen Stadt, die von Regierungstruppen und Kurden im Norden des Landes gehalten wird – zu Ohren gekommen, die aufgrund des Zustroms von IS-Kämpfern aus Mosul bereitgestellt werden müssten. Anders ausgedrückt, wenn Mosul fällt, kann die gesamte IS-Kalifat-Armee direkt gegen die Assad-Regierung und ihre Verbündeten gerichtet werden – ein Szenario, das für wahre Entzückung in Washington sorgen könnte. Als die irakische Stadt Fallujah in diesem Jahr an die irakische Armee und Milizen ging, flohen viele IS-Kämpfer sofort nach Syrien.
Sayed Hassan Nasrallah, der Hisbollah-Führer, der tausende seiner Männer in den Kampf (auf Leben oder Tod) gegen den IS und Jabhat al-Nusra nach Syrien schickte, sagte in einer Rede über das Ashura-Gedenken letzte Woche, dass die Amerikaner „beabsichtigten, den Fallujah-Anschlag, bei dem sie dem IS eine Zuflucht nach Ostsyrien verschafften, zu wiederholen“ und warnte, „dass der gleiche hinterhältige Plan nun in Mosul ausgeführt werden könnte.“ In anderen Worten, die Niederlage in Mosul würde den IS dazu ermutigen, sich gen Westen zu bewegen, um Assad und die syrische Regierung in Syrien zu besiegen.
Dieser Verdacht wurde von einer Reihe Kommentare amerikanischer Generäle und Militärquellen während der letzten Woche kaum entkräftet. Der neu berufene US-Kommandeur in der Region, Lt. Gen Stephen Townsend, der das, was die VS unverschämterweise ‘Operation Inherent Resolve’ (Operation Angeborene Entschlossenheit) nennen, anführt, sagte, dass nicht nur Mosul, sondern auch die syrische Stadt Raqqa auf „seiner Eroberungsliste“ ständen. Doch wen genau meint er damit, der Raqqa einnehmen soll? Nach einem bereits in diesem Jahr eher politisch als militärisch gescheitertem Plan von der Basis Damaskus aus, versucht die Syrische Armee nach wie vor, sich nach Raqqa über die westliche Aleppo Road vor zu kämpfen. Russland versucht offensichtlich, seine Schlagkraft auf andere Milizionäre, insbesondere Nusra/al-Qaeda zu konzentrieren, die sowohl Moskau als auch Damaskus nun für wesentlich gefährlicher halten als den IS.
Beide haben bemerkt, wie Nusra – die ihren Namen in Jabhat Fateh al-Sham, geändert hat, die „Unterstützungsfront der Menschen aus der Levante“, in der Hoffnung, ihrem al-Qaeda-Ursprung zu verschleiern – von westlichen Politikern und Journalisten zunehmend als „die Rebellen“ bezeichnet werden, mitsamt einem Blumenstrauß anderer militanter Truppen, die die syrische Regierung bekämpfen. Ein nicht bekannter US-General wurde letzten Monat zitiert, als er seine Bedenken äußerte, die irakischen Shia-Kräfte an der Irak-syrischen Grenze könnten die Stadt Tal Afar angreifen, um die IS-Kämpfer im Irak in eine Falle zu locken – und dadurch ihre Flucht nach Syrien verhindern. Von ISIS selbst wurde berichtet, sie hätten Tel Afar Tage zuvor verlassen.
Das US-gegründete Military Times Onlinemagazin (Gerüchte besagen, es stehe dem Pentagon „nahe“) behauptete, dass General Townsend, der ein Meer von 5000 US-Truppen am Boden sowohl im Irak als auch weit nördlicher in Syrien befehligt, „ISIS nach Syrien weiterführen müsse, wo die VS nur wenige Verbündete am Boden hätten“ – was eine ziemliche Untertreibung ist – während Townsend selbst von „einem langen, schwierigen Kampf“ um Mosul spricht. Er wies ebenfalls auf eine „Belagerung“ Mosuls hin. Dies sind die düsteren Vorhersagen, an die Syrer nicht glauben.
Assads eigene Armee, die in einer bis dato fünfjährigen Schlacht 65000 Todesopfer zu beklagen hat, wurde von den Amerikanern bereits auf Kosten 60 Toter in Deir Ezzor bebombt – Washington beschrieb das als Versehen – und versucht nun, sich einem gewaltigen IS-Kämpfer-Zustroms zu stellen, der nach dem Zusammenbruch Mosuls die Grenzen überschreiten könnte. Nasrallah machte dazu eine verblüffende Andeutung in seiner Rede. Er wies darauf hin, dass, sollten die IS-Kräfte nicht von den Irakern persönlich in Mosul besiegt werden, dann würden die Iraker – mutmaßlich die irakische Shia-Miliz, die eine der Speerspitzen der syrischen Regierung bildet – „verpflichtet gen Ost-Syrien zu ziehen“, um die Terroristengruppe zu bekämpfen“.
Mit der Möglichkeit eingeschlossen, dass syrische Soldaten und ihre russischen Alliierten sich mit derselben Gruppe konfrontiert sehen könnten, ist es kein Wunder, dass sie die Einnahme Ost-Aleppos abschließen wollen – was auch immer es an Menschenleben kosten mag – bevor Mosul fällt.
Ergänzend dazu DWN: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/19/russland-und-syrien-fuerchten-entsatz-von-is-soeldnern-nach-syrien/
Die Proxies werden verschoben. Die Straßen sind leer.
Ich bin sicher, das wird man auf westlicher Seite in Wochenschau-Manier als klinisch reine Militäroperation zu würdigen wissen.
Gespannt darf man sein, wie unsere Kriegsverbrecher die Horden in Kürze umlackieren werden. Wenn der Heldentod in Socken droht, braucht es ein Rebellen-Branding.
Wie deuten wir jetzt die 48-stündige Feuerpause? Sollen die einen gebührenden Empfang bekommen?
Wie deuten wir jetzt die 48-stündige Feuerpause?
Umgruppierungen der „Spezialkräfte“ aus aller (Damen und) Herren Ländern?
Vielen Dank!
Gut, dass die Russen schon mal ausbauen und sich wohl vorbereiten
NEU 19.10. Onkel Willy Wimmer – Wie gehts weiter in Europa
Hintergründe & Aussichten – 127 min lang – Viel Spass
Er bekommt schon DRUCK, schaut in sein Twitter oben ! Nikolaus Blume!
Evtl. kann die Hexe auch nicht mehr ohne Schläuche. Aus Einsicht wechselt der nicht.