Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
schöne Beiträge hier, da möchte ich nicht fehlen !
Als vor gut einem Jahr die Russen in Syrien antraten, habe ich mir sehr genau Syriens Städte angeschaut und war entsetzt über das Ausmaß der Zerstörung, Homs war sehr zerdeppert, es war noch nicht so lange her, daß Webster G Tarpley von dort berichtet hatte: Der Wunsch nach mehr Armee wegen der Scharfschützen abends auf den Dächern und der Mangel an Brennstoff, aber ansonsten eine intakte Stadt. Kobane war platt, und es handelte sich um Stahlbetonbauten, die sind einst in Deutschland stehengeblieben ! In Kobane kommen Türkische Artillerie und Luftwaffe in Betracht, aber der Rest Syriens, wie war das technisch und logistisch möglich ?
bald kam ich auf
Hell Cannon FSA
die Videos bitte selbst googeln
habe auch dazu geschrieben
https://de.sputniknews.com/blogs/20160918312597717-wer-hat-syriens-staedte-zerstoert/
(wenn man bei sputnik die Kommentare mitnehmen will, muß man am Tag lesen)
Zuletzt hat mich ein NATO Troll veranlasst, nachzurechnen und über das Ergebnis bin ich selbst erschrocken:
Wenn man davon ausgeht, daß Kochen, Heizen, Gewerbe in Syrien mit Gasflaschen gleicher Größe betrieben wird, dann müssen mindestens 20 mio Gasflaschen im Umlauf sein. wenn man (ohne Leitwerk) für eine solche Bombe wenigstens 20 kg Brutto rechnet, kommt man auf ein Billigbombenpotential von 400.000 Tonnen, das entspricht ungefähr dem US- Teuerbombenaufwand für Vietnam. (eine Mk-82 ca 2000$, wg. Korea wurde einst die Lizenzproduktion in Tr gestartet)
Fragt sich, wie all das Ammoniumnitrat an die Front kommt. (Wer nicht weiß, was das ist, mag Oppau 1923 bei Wikip nachlesen, von da vielleicht nochmal das Haber- Bosch- Verfahren studieren)
Daß die humanitäre Hilfe der UN kriegerischen Zwecken dient, ist lange bekannt, mir ist es zum erstenmal hier aufgefallen (das Bild, ‚free Distribution‘):
https://de.sputniknews.com/politik/20150930304620052-assad-terrormiliz/
und ich gehe heute davon aus, daß das Ammoniumnitrat auf demselben Weg geliefert wird.
Die Staatlichen Medien haben sich freilich darauf verständigt, die Zerstörung in Syreien als Werk der Russischen Luftwaffe erscheinen zu lassen.
Jetzt ist der Irren auch noch der russische Sündenbock abhanden gekommen.
Podestas Paßwort wurde aus der Ukraine geknackt.
Welch Ironie :D
Köstlich! Aber die NSA weiß schon lange wer es war ;)
Die gehen einfach über den Gang und klopfen bei den Kollegen im Nebenbureau bei der Centrale. :D
Das ging aber schnell…
Das Politbarometer zeigt gleich heute, wozu diese Wallonien-Posse gut war :-)
„Mehrheit gegen Einstimmigkeitsprinzip der EU“
http://www.heute.de/entscheidungen-der-eu-mehrheit-gegen-einstimmigkeitsprinzip-45784940.html
Ist doch prima. Wer zukünftig mit Nein stimmt und trotzdem mitmachen soll, der tritt halt aus :)
Schneller kann der Laden garnicht auseinander fliegen.
Wird noch spannend mit anzusehen, wie die Raute in D den Bundesrat umschiffen will.
Mehrheit gegen Einstimmigkeit ?
Braucht man Einstimmigkeit gegen Einstimmigkeit ?
ARD Tagesthemen , Ina Ruck zum Thema Clinton Ermittlungen , sie betont : Die „sogenannte“ Emailaffäre ! Die Affäre könnte neue Zweifel wecken.
Nur nicht die Zunge abbrechen bei der Pflichtveranstaltung „Berichterstattung“ ! Vorallem müssen sämtliche Details verschwiegen werden und die ständigen Gerüchte um angebliche Clinton „Skandale“ müssen ins Lächerliche gezogen werden ! Huhhh , grade so die Kurve geschafft , werden sich jetzt Ruck und Zamperoni gedacht haben .
Drecksbagage !
Genau so ist es !
Großkampfstag bei der Lügenpresse. Man versucht das „schlimmste“ ;-) zu verhindern: die Verbindung des ganzen mit Killary – Bill ist schuld, alles seine seine Schuld …
Was für ein Schauspiel …
Die haben doch nicht etwa bei Wikileaks abgeguckt, die Schlingel?
Da steht nämlich drin, daß man ja das Ungemach auf Pädo-Vergewalt-Billy lenken kann. Die Irre hatte aber Angst, daß dadurch dessen Schweinereien zu publik werden.
Es ist wie ein Hamsterrad. An jeder Sprosse klebt Schei#e und vorwärts geht’s auch nicht mehr :D
Kein Wunder, dass die die Rundfunkgebühren nicht gesenkt haben. Bei den ganzen Schmutz- und Lärmzulagen, die sie den Gniffkes für den Schlussakt der Existenz der Menschheit noch zu entrichten haben.
Ist doch lustig, wie sich die USA in diesem Wahlkampf – und nicht nur da – so richtig für alle sichtbar zum Affen machen. George Carlin hatte schon recht:
„Mit der Geburt bekommst du eine Karte für die Freak-Show. Wirst du in den USA geboren, hast du Plätze in der ersten Reihe.“
Der is echt gut!
Clinton hat fertig !
(Ihr Kampagnenmanager hat schon mal seinen Twitter Account gelöscht)
Wer wählt schon jemanden, gegen den Ermittlungen laufen. Das gab es noch nie. Auslöser soll der Tweet von KimDotCom gewesen sein.
Jetzt weiß das FBI (und die ganze Welt), wo die emails liegen :)
Wichtiger aber ist, die Beitragsbescheide für Obamacare sind raus. Das bringt selbst den unpolitischsten McDoof auf die Palme. Von 800,00 $ in 2016 auf über 1.600 $ ab 2017 pro Monat.
Das dürfte es gewesen sein.
Jetzt müssen ’se Trump die Wahl klauen. Popcorn ist angesagt.
Die werden die geRuckte bei den nächsten Schaltungen wohl annageln müssen, damit die nicht aus’m Bild zuckt. :D
Glaub, der hat eben seinen Account eröffnet. Weil es so knapp wird – wie das denn Kill ist doch voll im Vorteil… Seit 4 Monaten. Nach den Medien und den Moneten. ;) Fast ein Flehen an die Urnen zu kommen. Psychologische Spielerei.
Vorhin war der noch zu.
Klar, die Irre hat grad wieder Boden gut gemacht und sich abgesetzt … zum gefühlten 1.000x schon ist sie an Trump vorbeigezogen … wegen Pussy und so …
Wissen wir doch :)
n-tv’s Schlussbemerkung zu diesem Clinton-Skandal.
Die Demokratin liegt derzeit in landesweiten Umfragen durchschnittlich vor Trump. Der umstrittene Unternehmer hatte sich in den vergangenen Wochen eine Reihe von Fehlern geleistet. Besonders wurde ihm ein Video aus dem Jahr 2005 angelastet, in dem er sich auf verächtliche Weise über Frauen äußert.
http://mobil.n-tv.de/politik/FBI-Neue-Ermittlungen-gegen-Clinton-article18961556.html
Es gibt Links-Ruck, es gibt Rechts-Ruck und Ina Ruck
Best buddy von Julian Streicher
Rebecca Harms ist sichtlich begeistert von diesem strammen Russenhasser. Ich verstehe nicht, was so exorbitant dumme Menschen in Politik und Medien verloren haben.
Die nimmt doch sonst niemand.
Koch = Bilfinger ~ fast pleite
Schütz = DRK Berlin ~ pleite
Die Frage muß lauten: Wer findet diese Idioten für Poltik und Medien?
Abgeordneter Daniel Schwerd verklagt Kittypunk http://blauerbote.com/2016/10/28/abgeordneter-daniel-schwerd-verklagt-kittypunk/
Brüller des Tages, diesmal zum Thema „Banken“
Das hatte sich 3sat für den Abend auserkoren. In der Sendung „makro“ sagt die Moderatorin dann diesen Satz:
„Wir sprechen heute in unserem Wirtschaftsmagazin makro über die Banken, verehrte Zuschauer. Halten wir doch kurz mal inne und rufen uns in Erinnerung, wofür es Banken überhaupt gibt: Eigentlich sind sie dafür da, Kredite an Unternehmen zu vergeben, damit die wiederum Arbeitsplätze schaffen.“
Glauben die das selbst, oder halten die uns inzwischen für genauso dumm, wie ihre eigene Propaganda?
Die demokratische Wahl im demokratischstem Land ist faul. Sechs Millionen dürfen nicht wählen. http://www.bernerzeitung.ch/us-wahl/zu-viele-gefangene-und-verurteilte-osze-kritisiert-uswahl/story/16709014 http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/osze-wahlbeobachter-sorgen-sich-us-wahl-2016-14499409.html
Die NATO, nein die VSA mit ihrem Spielzeug. Ein VSA-General will den Krieg mit Russland. Dabei hat das Land (VSA) nie einen Krieg gewonnen. http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/10/us-general-russland-wird-gegen-die-us.html#ixzz4OO6YUI6Y Deswegen wird an der „deutschen“ Ostfront aufmarschiert. Natürlich auch mit Leapards. http://bazonline.ch/ausland/europa/usa-schickt-klares-signal-an-russland/story/31330836 Das VSA-Spielzeug bereitet den nuklearen Angriff auf Russland vor. https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161012312911215-nato-nukleare-ueberraschung-russland/ http://www.russland.news/die-nato-und-russland-die-aktuelle-situation/ Die Arktis ist jetzt im Blick der VSA http://bazonline.ch/ausland/amerika/USA-stationieren-Truppen-in-Norwegen/story/15655692 https://de.sputniknews.com/politik/20161005312831289-nato-russland-arktis/ Ein Obrist meint es sei nicht gut wenn Deutschland an der Ostfront spielen geht https://de.sputniknews.com/politik/20161028313155458-bundeswehr-vor-russlands-grenzen/ Die NATO tagt und es muss dabei was rauskommen. https://deutsch.rt.com/international/42465-nato-tagung-in-brussel-standige/ Wenn einer das Gewehr an die Wand stellt will er es auch benutzen. Bei den vielen NATO-Aufmärsche bleibt tatsächlich nur der Krieg übrig. Sonst ist es nicht glaubwürdig. http://www.jungewelt.de/2016/10-28/036.php Rasmussen hat die Weiche gestellt und Stoltenberg nimmt Fahrt auf. https://de.sputniknews.com/politik/20161028313141612-nato-russland-zuspitzung/
Fassade bröckelt, und selbst die treuesten und ergebensten medialen Helfer Clintons können nicht mehr dicht halten.
trumptrain rollt #DrainTheSwamp
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/clinton-email-101.html
Die Meldung des Tages ist aber doch bei all den Knallern, die wir schon wieder zusammengetragen haben, folgende:
Tätääää – der Rundfunkbeitrag wird nicht gesenkt, was eine gute Nachricht ist, weil er auch nicht erhöht wird. Und da Rücklagen gebildet werden können, wird er dann auch künftig nicht sooooo stark erhöht werden (es sei denn, es werden noch mehr teure Sportwettbewerbe eingekauft, zu denen dann jeweils zwei komplette Teams von ARD UND ZDF anreisen). Ist doch toll, oder?
Was nicht gemeldet wurde, ist, dass mit den Rücklagen die Qualität verbessert werden solle. Aber mal ehrlich: Noch besser kann die Propaganda doch gar nicht mehr werden. Jedenfalls von der Masse her. Da holen die Anstalten inzwischen wirklich alles raus, was möglich ist. Und wer das nicht bezahlen will, kommt in’n Knast, Basta!
Die Rücklagen werden für die vertraglichen Pensionsverpflichtungen gebraucht.
Während ein Teil des deutschen Volkes mit Altersarmut konfrontiert sein wird, soll er gleichzeitig Gniffkes, Roths und Krauses Ruhestand subventionieren.
Was ist das eigentlich? Eine Stadt wird dem Erdboden gleichgemacht und niemand regt sich auf. Heuchlerbande!! http://www.fr-online.de/tuerkei/nusaybin-im-suedosten-der-tuerkei-totenstille-in-einer-verwuesteten-stadt,23356680,34893076,view,asFirstTeaser.html
Westliche Wertegemeinschaft.
Merke:
NATO Soldaten dürfen jeden Menschen töten.
Ein sagenhafter Auftritt des UN-Nothilfekoordinator O’Brien. Schäumend vor Wut. Vielleicht hat er was eingeschmissen. http://www.russland.news/aleppo-die-schande-unserer-generation/ Ausgerechnet ein Vertreter eines massenmörderischen Land plökt umher. Mit Recht meint Tschurkin der UN-Sicherheitsrat sei kein Theater. Wie war das mit postfaktischer Zeit. https://de.sputniknews.com/politik/20161027313129172-un-sicherheitsrat-tschurkin-fakten/ Russland hat bereits erfolgreich Menschen aus Aleppo evakuiert. Diesmal ging es nicht, weil die Terroristen die Gruppe beschossen hat, Herr O’Brien https://deutsch.rt.com/newsticker/42434-aleppo-abzug-von-40-zivilisten/ Die Terroristen beschiessen, wahrscheinlich jubelt Röpcke, Westaleppo. http://de.news-front.info/2016/10/28/beschuss-im-westen-von-aleppo-sechs-tote-71-verletzte/
Ein taktischer VS-Bomber hat eine Schule angegriffen. https://de.sputniknews.com/politik/20161028313152953-tote-nach-us-angriff-auf-schule/
Das Ziel ist erreicht. Russland ist nicht mehr im UN-Menschenrechtsrat. https://de.sputniknews.com/politik/20161028313155553-russland-nicht-mehr-im-uno-menschenrechtsrat/ Dafür war die Propaganda mit der Schule ausgedacht. Und der Brite Lake hat das gut gemacht. Jetzt bleibt er Generaldirektor. https://de.sputniknews.com/panorama/20161028313145987-angriff-idlib-fake-lawrow/ https://de.sputniknews.com/politik/20161027313141034-moskau-meldungen-luftangriff-schule-idlib-dementi-fake/ https://de.sputniknews.com/politik/20161028313154143-us-kriegsverbrechen-idlib/ Natürlich muss das gesteigert werden. Der Angriff war eine Gräueltat.http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/angriff-auf-schule-in-syrien-russland-zeigt-sich-entsetzt-14500814.html http://www.russland.news/syrien-luftangriff-auf-schulen/ http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/22-kinder-sterben-bei-luftangriff-auf-syrische-schule/story/29877139 https://de.sputniknews.com/panorama/20161028313145987-angriff-idlib-fake-lawrow/ https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/42455-russisches-aussenministerium–ist-luge/ Für mich ist ganz klar, einmal soll von den VSA-Verbrechen abgelenkt werden und andererseits Russland aus dem UN-Menschenrat entfernt werden.
Hat da immer noch Saudi-Arabien den Vorsitz?
Tatsächlich! Ich sehe es grad unten beim Halbling! Wurde in der ARD natürlich nicht erwähnt…
Wurde nur beim Russen erwähnt. Aber wie wir in der GEZ-Madrassa gelernt haben, der Russe lügt ja nur.
Na, CETA ist schon aufgegeben? Auch wenn irrigerweise rumposaunt wird, dass der Vertrag unterschrieben werden kann, stimmt es so nicht. Wallonien will sich vor Genprodukte schützen. Was aber wichtiger ist, der EHG soll prüfen ob die Femegerichte gegen die souveränen Staaten mit europäischen Recht vereinbar ist. Vorher geht gar nichts. https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161027313137436-ceta-noch-nicht-unterzeichnet/ http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/fuer-die-eu-gibt-es-wege-aus-dem-ceta-dilemma-14497707.html Die EU ist nicht im Dilemma, sie ist das Dilemma. http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-einigung-in-belgien-ceta-soll-bis-samstag-unterschriftsreif-sein/14751008.html Was bitte schön kann am Samstag unterschrieben werden? http://www.tagesspiegel.de/politik/ceta-der-karren-steckt-weiter-im-dreck/14750592.html http://www.fr-online.de/politik/ceta-etappensiege-fuer-und-gegen-ceta,1472596,34891834.html EU streite über das Handelsabkommen, lesenswert. http://www.russland.news/eu-streitet-ueber-handelsabkommen-und-kriegskurs-gegen-russland/ Brüssel hat das Handtuch geworfen http://www.jungewelt.de/2016/10-28/001.php Ecuador zeigt was Multis leisten. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/42491-ecuador-wie-ol-multis-amazonas/
Nächster Schritt in der Isolation Russlands: RUssland fliegt aus dem Menschenrechtsrat raus
Zeit.de: Vereinte Nationen – Russland fliegt aus UN-Menschenrechtsrat
Die Vollversammlung der UN hat Russland eine Wiederwahl in den Menschenrechtsrat verwehrt. Zuvor hatten mehr als 80 Organisationen gegen den Sitz Russlands protestiert.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/vereinte-nationen-russland-menschenrechtsrat?page=2#comments
Nur noch LOL… und die Westliche Werte“Demokratie“ Saudi-Arabien hat den Vorsitz über den Menschnrechtsrat.
Würde mal sagen, das nächste internationale Gremium nach der UNO, IOC, NATO, G8, … das von den Amis zu Ihren Gunsten pervertiert wurde. Kann man wie den Internationalen Gerichtshof für Menschrechte abschreiben, traurig.
Ich habe eine Beschwerde beim Presserat eingereicht, weil die Badische Zeitung frech behauptete, Putin hätte zugegeben, daß sich russ. Soldaten in der Ukraine befinden. Putin sagte genau das Gegenteil. Der Presserat hat jedoch mit 6 gegen 1 Stimme die Lüge der BZ verteidigt, was meines Erachtens die geistig-moralische Verfassung des Presserates entlarvt. Ich würde das gerne veröffentlicht sehen. Haben Sie Interesse? Wenn ja, an wen soll ich mich wenden (Postadresse)?
Mache Namen und Adressen unkenntlich oder schreibe ausschliesslich den Text ab und nicht vergessen , wenn wir das verwenden sollen darfst du die Bezüge auf die genau Sendung nicht vergessen.
Ich möchte die gesamte Korespondenz mit der BZ und dem Presserat versenden. Sonst macht das wenig Sinn.
Nachdenkseiten?
Einscannen und Hochladen! zB. hier oder bei einem beliebigen Bilderhost!
Die URL zu den Bildern (mit der Endung .jpg, .png, .gif) kann man am Anfang der Zeile in einen Kommentar einfügen, dann werden sie automatisch eingebunden.
Nix da. Ich werde doch nicht meine persönliche Korrespondenz mit Namen und Adresse ins Internet stellen.
Aggressive Worte: Vielsagende Rede: Putin schwört sein Land auf neue Konfrontation mit Westen ein
http://www.focus.de/politik/videos/russland-putin-schwoert-sein-land-auf-neuen-kalten-krieg-mit-westen-ein_id_6130093.html
Jetzt verdreht die Lügenpresse die Fakten. Angeblich bereitet Putin sein Volk auf den bevorstehenden Großkrieg vor, während der Westen zur Besonnenheit aufruft. Man muss sich nur die Kriegsrhetorik von NATO-Terrorfürsten und westlichen Think Tanks anhören oder lesen, um zu erkennen, daß die Eliten im Westen den Krieg gegen Russland seit Jahren vorbereiten…
Es ist die NATO die eine aggressive Expansion (NATO-Osterweiterung) bis an die russische Grenze bertieben hat, nicht Russland.
Im Gegenteil Russland überließ viele Staaten nach dem Zerfall der Sowjetunion in die Unabhängigkeit und Souveränität
NATO-Osterweiterung (Expansion wie einst zur Zeit des Römischen Reiches)
http://new.spectator.co.uk/features/9459602/its-nato-thats-empire-building-not-putin/
Das von den US-Faschisten geführte NATO-Angriffsbündnis bereitet einen Atomkrieg gegen Russland vor.
USA erwägen den direkten Kampf gegen Russland in Syrien
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/30/usa-erwaegen-den-direkten-kampf-gegen-russland-in-syrien/
US-Verteidigungsminister skizziert Pläne für Atomkrieg mit Russland
https://www.wsws.org/de/articles/2016/09/29/nuke-s29.html
US-Militär erwägt Atomschläge gegen Russland
http://www.wsws.org/de/articles/2015/06/06/ukra-j06.html
USA und seine Verbündete üben Abwürfe von Atombomben auf baltischem Gebiet in der Nähe der Grenze zu Russland
http://www.neopresse.com/europa/usa-werfen-atom-uebungsbomben-an-der-grenze-zu-russland-ab/
US-General: „Flugverbotszone“ in Syrien bedeutet Krieg mit Russland
https://www.wsws.org/de/articles/2016/09/27/syre-s27.html
Kiewer Minister: Ukraine bereitet sich auf „Großkrieg“ gegen Russland vor
http://de.sputniknews.com/politik/20150222/301223475.html
Russlands Regierung besorgt über geheime US-Biolabors an russischer Grenze
http://de.sputniknews.com/politik/20150611/302734744.html
(da züchten die Amis neue biologische und bakteriologische Erreger zur Auslöschung von Russen:
Ein paar Vermutungen welche Erreger die Russen töten werden: Ebola,Anthrax,Agent Orange 2.0)
NATO trainieren Manöver für einen Blitzkrieg gegen Russland.

Unverschämtheit. Die Rohstoffe und Ressourcen von Russland gehören eigentlich dem blutrünstigen westlichen Geldadel und den NATO-Terrorfürsten.
sind das eigentlich alles kleine Hakenkreuze auf der Karte ?
Sieht so aus ! Würde auch vom Verhalten her passen !
Nur das für die „Heimatfront“ vermisse ich ….
ZDF Heute breitet wieder die Röpcke Propaganda zu Syrien aus , die „Aufständischen Rebellen“ wollen den Belagerungsring durchbrechen und im Hintergrund laufen Videos der Ahrar al Scham und andere Fundamentalisten. Nur Russland würde Sie Terroristen nennen , heisst es.
Es ist nurnoch ekelhaft.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rundfunkbeitrag-bei-ard-und-zdf-private-inkassofirmen-sollen-gebuehren-eintreiben-a-1118689.html
„Inkassofirmen sollen Rundfunkbeitrag eintreiben“
rivate Schuldeneintreiber sollen demnächst die Gebühren für ARD und ZDF von zahlfaulen Zuschauern einkassieren. Offenbar verspricht man sich von deren Absender mehr Wirkung.
Sind die Landesrundfunkanstalten demnach also doch Privatunternehmen?
Unternehmen, mit denen ich keinen Vertrag abgeschlossen habe?
Läuft schon länger, falls der Name Kreditreform ein Begriff ist ?
Öffne diese Briefe genausowenig wie die von der „Seviceabteilung“
Zum einen bin ich Schuldenfrei und außerdem brauche ich keinen Kredit.
am 31.12. 16 4 Jahre frei Kein Fernsehen, kein Radio,keinen Frust.Ein freier Geist
in einem gesunden Körper,was will ich mehr
„Unsere erfolgreichen Außendienst-Einsätze werden weltweit durchgeführt und geschätzt.
Haben Sie Sonderwünsche so sprechen Sie mit uns.
Wir haben das nötige Know-How im Außendienst“
http://www.moskau-inkasso.com/
Die Kommentare !
Erinnert an die jämmerlichen Rechtfertigungsversuche des Elmar „Experte für alles“ Theveßen, nachdem ARD/ZDF beim Versuch erwischt wurden die Belästigungen während der Silvesternacht in Köln zu vertuschen.
Wieso vertuschen ?
Herr Di Misere nantte es diese Woch doch einen „Wendepunkt“ . Warum sollte man sowas „vertuschen“ ??? :-O
Ob das Beste erst noch kommt ?
Wird die „Qualitätsmedien“ aber trotzdem nicht interessieren.
Das stimmt. Aber Mäuschen in Clintons Stab ist bestimmt unterhaltsam :D
CIA beeinflusst arglose Film Konsumenten mit anti-russischer Propaganda, die mehr oder weniger unauffällig in TV Serien und Spielfime eingebettet wird.
https://www.rt.com/op-edge/364184-propaganda-us-hollywood-russia/
😜 Lügenpresse – Neue interne Zerfleischung – Köstlich & NEU 😜
http://meedia.de/2016/10/27/charakterschweine-pseudo-investigativjournalist-welt-autor-alan-posner-geht-wegen-liane-bednarz-auf-die-sueddeutsche-zeitung-los/
Sag‘ ich doch. Die Vipern beißen sich jetzt selbst.
Julia Schramm (AA-Stiftung) fand ich ja auch wieder bezeichnend – so etwas soll hate speech bei anderen erkennen…
Diese ganze Stiftung ist ein einziger Verein von Hatern.
Siehe auch hier zum Thema AA-Stiftung:
https://sciencefiles.org/2016/10/28/wie-fluechtlingsfeindliche-vorfaelle-erfunden-werden/
….die Verantwortliche für „hate speech“ (also kein Deutsch !!!!) bei der Aas ..:
man stoppe bei Minute 0:23 und staune :
US-General – Russland wird gegen die USA verlieren
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/10/us-general-russland-wird-gegen-die-us.html#ixzz4OO6YUI6Y
„Ihr werdet gegen die amerikanische Armee verlieren. Das steht fest und gib euch da keiner Täuschung hin.“
und
„Der Chef der US-Armee sagte auch, ein Krieg zwischen den beiden Nationen sei in der Zukunft „praktisch garantiert“, was russische Top-Diplomaten als Vorhersage für einen Konflikt zwischen USA und Russland sehen.“
Dr.Strangelove zum Anfassen!
Die USA verkackt doch selbst gegen kleine hilflose Länder, die praktisch nicht zurückschießen können und drehen völlig durch wenn auch nur mal ein Gegenangriff (siehe 9/11) trifft.
Russland und China können problemlos die weltweite Infrastruktur so dermaßen schädigen, dass die Weltwirtschaft praktisch zusammenbricht, was vor allem und gerade den Westen und die USA in ein Chaos stürzen wird, ohne dass man dafür auch nur eine Rakete auf das Land selbst feuern müsste.
Die Militärbasen und vor allem Flugzeugträger sind auch kein Problem für beide Länder und wenn die weg sind wird es sehr sehr schwer für die Amis.
Setzen sie Atomwaffen ein ist sowieso allgemein Ende, gute Frage wer das überleben wird (und will), aber die USA mit Sicherheit nicht.
Rußland ist das einzige Land mit Titanförderung. Wenn die die Lieferungen an Boeing einstellen, war es das mit den B-21 und F-35 Träumen der irren Strategen.
Die sollen mal die Chinesen noch etwas reizen. Vielleicht verscherbeln die dann mal fix ihre US-Bonds. Dann krepelt der Dollar irgendwo um die 10 Cent Marke rum. :)
Jetzt haben wir den Salat, „The Walking Dead“ ist Realität geworden:
http://de.news-front.info/2016/10/28/lebendige-leichen-propaganda-video-gegen-russland-wurde-zu-fruh-gefilmt/
;-)
Ohne Angaben von wann und wo das Video ist kann man damit nichts anfangen.
Ein des Arabischen Mächtiger wäre hilfreich.
Sollte kein Problem sein, gibt ja scheinbar genug hier, die einen täglichen Umgang mit den Neubürgern pflegen und dafür werben was für tolle Menschen das seien. Da wird sich doch ein Dolmetscher finden lassen, oder?
Da bräucht ich nur auf die Straße gehen, aber ich fürchte, die sprechen kein Deutsch :D
Versuch’s mal mit ’nem Pantomimen :)
Am 20.10.2016 hielt Donald Trump eine Gala-Rede gegen seine Konkurrentin Hillary Clinton. Diese Rede stand im Zeichen der humoristischen „Roast“-Tradition in den USA. Doch Trump brach die Regeln mit einigen sehr unangenehmen Wahrheiten über Clinton und die Medien.
Nach den pösen Russen hat das Pentagon nun Chinas Cyberspione ‚enttarnt‘. So langsam gehen denen die Gegner aus.
Unter anderem sollen die Spione geheime Pläne des Pentagons für den Fall eines potenziellen Konfliktes mit Peking gestohlen sowie auch Cyber-Diebstahl von Handelsgeheimnissen verübt haben.
https://deutsch.rt.com/newsticker/42494-chinesische-spione-sollen-geheime-pentagon/
Hört sich mehr nach dem Tätigkeitsfeld der NSA an. :)
Ob sie das verschweigen? AFP ist natürlich ein Elefant im Raum
aber ARD + ZDF.. so wertbefreit.. ich tippe auf Verschweigen
Um Gottes Willen! 0,8% Inflation! Das zu verschweigen ist ja wirklich ein Skandal erster Güte. Deine Probleme möchte ich haben, teleherzog.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber Hauptsache Teleherzog hat einen weiteren eigenen Tweet verlinkt. Das macht alleine diese Woche 438, ich habe mitgezählt. Natürlich nicht, aber gefühlt stimmt die Zahl.
Das ist nur die offizielle Inflation – sich gründend einzig auf einen nicht realistischen Warenkorb. Sie ist in Wirklichkeit noch höher !
Und: JA, das ist keine unwichtige Information von TH !
Humor ist wenn man trotzdem lacht, oder so … auf jeden Fall sind unsere GEZ-gemästeten Dummschwätzer und Maulhuren vollkommen aus dem Häuschen aufgrund der Offensive der „Anti-Assad-Kräfte“ in und um Allepo. Da darf man sich so schöne Verklausulierungen anhören wie, dass die meisten der aufständischen Rebellen schon etwas konservativer wären, wie z.B. Al Nusra. (So der Dummschwätzer Krause auf WDR 5,) Oder gerade eben wurde auf WDR 5, eingebettet in Propaganda für die „moderaten Rebellen“ und Hetze gegen Syrien, Russland und dem Iran, eingestanden, dass Russland bzgl. des Angriffes auf diese Schule im von Terroristen besetzten Gebiet Beweise vorgelegt hat, die zeigen sollen, dass dieser Angriff von unseren „moderaten Rebellen“ verübt wurde. Worauf der Moderator des Mittagsecho sofort seine Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Beweise kundtun musste: „Das hört sich aber schon sehr nach Propaganda an …“
Eigenwerbung WDR 5: Satire Deluxe!
Mein täglicher Lacher auf dem Klo nach ’nem guten Kaffee, ihr wißt, was ich meine.
Nachtrag zu Marcus Pindurs Propaganda-Märchenstunde (20.10.2016) „Deutschlandradio – Propaganda, Lügen und Hetze für 6- bis 12-Jährige“. Diese Mail bekam ich heute vom „Hörerservice Deutschlandradio“ auf meine Kritik daran zurück:
Sehr geehrter Herr ….,
haben Sie Dank für Ihr Interesse am Programm von Deutschlandradio Kultur und für Ihre Zuschrift vom 20.10.2016 in der Sie auf die Sendung „Kakadu“ vom 19. Oktober Bezug nehmen.
Deutschlandradio kann in dem von ihnen monierten Text unseres Korrespondenten im Hauptstadtstudio keine falsche, unsachliche oder verzerrende Berichterstattung erkennen.
Warum? Russland führt derzeit zwei Kriege, zumindest indirekt: Einen in der Ukraine, wo zahlreiche Belege für eine Beteiligung Russlands vorliegen, auch an mutmaßlichen Kriegsverbrechen wie dem Abschuss der Verkehrsmaschine MH 17. Dies haben Gutachter zweier Untersuchungskommissionen, eine niederländische und eine internationale, in ihren Berichten herausgearbeitet. Hierzu die Quelle: https://www.om.nl/onderwerpen/mh17-crash/@96068/jit-flight-mh17-shot/
Zum anderen steht Russland an der Seite des Machthabers Assad in Syrien im Krieg. Die direkte Unterstützung der Führung in Damaskus hat die russische Regierung nie bestritten. Die beteiligten Konfliktparteien in Syrien sind zahlreich und ihre Unterstützerkreise zuweilen schwer auszumachen. Sehr vielen der Konfliktparteien, die für oder gegen die Regierung Assad kämpfen, werden mittlerweile Kriegsverbrechen zur Last gelegt. Es liegen unter anderem zahlreiche Belege vor, wonach nicht nur vom syrischen Regime, sondern auch von Russland schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen begangen werden. Dies haben die Bundesregierung sowie die französische, britische und US-amerikanische Regierung festgestellt. Auch regierungsunabhängige Quellen bestätigen dies. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat das Vorgehen als Kriegsverbrechen bezeichnet. Siehe dazu z.B.: https://www.theguardian.com/world/2016/oct/01/-syriaairstrikes-major-offensive-against-rebel-held-areas-of-aleppo
Ohne Russland könnten beide Kriege so nicht geführt werden und hätten nicht das Ausmaß an Verlusten in der Zivilbevölkerung erreicht.
Aus oben geschilderten Gründen sehen wir daher nicht, dass Deutschlandradio ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.
Gleichwohl danken wir Ihnen nochmals für Ihr Interesse, für Ihr aufmerksames und kritisches Hören des Programms Deutschlandradio Kultur.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. ….
Hörerservice
Diese aalglatte Unverfrorenheit. Da bezieht sich ein Lügner auf den anderen Lügner.
Fazit: Abschalten und Einzugsermächtigung stornieren bis die Beweise auf dem Tisch liegen !
Das bringt nichts. Haben die kein Geld mehr, wird man es über Steuern eintreiben. Bis dahin hast Du als Revoluzzer nur Probleme, die es nicht wirklich wert sind.
Du unterstützt dann zwar in diesem Punkt nicht mehr diese Steigbügelhalter der Kriegstreiber, aber die erhalten ihr Geld wenn nicht über die GEZ, dann aus anderen Quellen. Diese Quellen dürfen und werden nicht versiegen.
Glauben die das wirklich, was sie so von sich geben?
Kein Zweifel trübt den Blick und DAS KANN einfach nicht sein, wenn man von sich behauptet, man wäre informiert.
Deutschlandradio Kultur Alaaf und Helau, Klatschmarsch für die doof Nuss. ;-)
Ja, die glauben das wirklich.
Habe ähnliche Erfahrungen mit einer Journalistin gemacht.
Es schüttelt einen vor Ekel.
Ihr Kommentar gefällt mir natürlich von wegen „Klatschmarsch für die doof Nuss“ und so.
Aus oben geschilderten Gründen sehen wir daher nicht, dass Deutschlandradio ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.
Tää Tää Tääää.
Goebbels kann bei Hitler kein Fehlverhalten erkennen. Na, so was!
Dää Dää Dääää!
Doch auch 2016 haben die Götter vor den 11. 11. den 8. und den 9. 11. gesetzt.
;-) !!
Der Brief ist schon ein wahrer Knaller!
Jeder Satz fordert mich zu Widerspruch auf, obgleich eigentlich unnötig den Käse auch noch auseinanderzunehmen!
„Warum? Russland führt derzeit zwei Kriege, zumindest indirekt:“
Okay, wenn Militäreinsätze ohne große Truppenanteile neuerdings Kriege genannt werden (s.Guttenberg – Krieg), dann kann man ja wohl feststellen, dass sich z.B.Deutschland in mehr als 8 Kriegen beteiligt, von der Anzahl der US-Kriege gar nicht zu reden! Das sollte man dann ja wohl den Kindern nicht verschweigen.
„Einen in der Ukraine, wo zahlreiche Belege für eine Beteiligung Russlands vorliegen,“
Leider mangelt es hier – erwartungsgemäß – an entsprechenden Links oder anderen Belegen, denn es gibt seit Beginn vor 3 Jahren keine!
„auch an mutmaßlichen Kriegsverbrechen wie dem Abschuss der Verkehrsmaschine MH 17.“
Zahlreiche Belege an mutmaßlichen Kriegsverbrechen, was ist ein mutmaßliches Kriegsverbrechen?
Oder sollte es nicht heißen: mutmaßlich Belege an Kriegsverbrechen?
„Dies haben Gutachter zweier Untersuchungskommissionen, eine niederländische und eine internationale, in ihren Berichten herausgearbeitet.“ Dies heißt also mutmaßlich. Man könnte auch sagen, der Glaube siegt hier über das Faktische!
„Hierzu die Quelle:“ Ein Bericht zum JIT in engl.Sprache vom niederländischen Openbaar Ministerie, mit der Aussagetiefe einer Bundespressekonferenz. (Beteiligung (Vetorecht) der Ukraine).
„Zum anderen steht Russland an der Seite des Machthabers Assad in Syrien im Krieg.“ Zum einen ist Assad kein Machthaber, sondern ein gewählter Präsident, zum anderen ist das kein Krieg (siehe oben).
„Die direkte Unterstützung der Führung in Damaskus hat die russische Regierung nie bestritten.“ Vor allem da Russland (und Iran) völkerrechtlich einzige legale ausl.Teilnehmer in den Auseinandersetzungen sind, ganz im Gegensatz zu irgendwelchen offenen oder verdeckten NATO-Einheiten oder Verbündete!
„Die beteiligten Konfliktparteien in Syrien sind zahlreich und ihre Unterstützerkreise zuweilen schwer auszumachen.“ Nun dann kann man ja die Beteiligten Konfliktdateien benennen, wenn mal gerade nicht zuweilen war oder ist!
„Sehr vielen der Konfliktparteien, die für oder gegen die Regierung Assad kämpfen, werden mittlerweile Kriegsverbrechen zur Last gelegt.“ Die Wahrheit stirb in jedem Krieg zuerst, somit ist der Aussagewert natürlich NULL! Und die Quellangabe erst!
„Es liegen unter anderem zahlreiche Belege vor, wonach nicht nur vom syrischen Regime, sondern auch von Russland schwerwiegende Menschenrechtsverletzungen begangen werden.“ Ja und wo sind diese Belege? Und was bedeutet unter anderem? Keine Belege? Tankquittungen?
„Dies haben die Bundesregierung sowie die französische, britische und US-amerikanische Regierung festgestellt.“
Ach so! Regierungen, denen bislang Falschbehauptungen nachgewiesen wurden, stellen einfach fest, dass Belege existieren, welche allerdings anschließend mystischerweise nicht mehr aufzutreiben sind! Und seltsamerweise sind diese Staaten zufällig auch noch völkerrechtswidrig genau in diesem Konflikt involviert, wenn sie in nicht sogar erst geschaffen haben!
„Auch regierungsunabhängige Quellen bestätigen dies.“ Welche sollen denn das sein, bitteschön? Die Atlantikbrücke?
„UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat das Vorgehen als Kriegsverbrechen bezeichnet.“ Welches Vorgehen? Das der verbalen Kreation von Beweisen? Nein, Ban Ki Moon hat ALLEN Beteiligten Kriegsverbrechen vorgeworfen, ohne zuordnende Belege vorzuweisen. Sprich, er äußert eigentlich nur einen ziemlich gesicherten Verdacht.
„Siehe dazu z.B.:“ Ausgerechnet der Guardian, der inzwischen, wie auch viele seiner Konkurrenten, der MSM-Einheitsfront zu Kreuze gekrochen ist, taugt nicht so recht als neutraler Beobachter. Und dann noch aus einem konfliktbeteiligtem Land!
„Ohne Russland könnten beide Kriege so nicht geführt werden und hätten nicht das Ausmaß an Verlusten in der Zivilbevölkerung erreicht.“ Zirkelschluß! Egal wer nicht mitmacht, der Konflickt wäre dann anders. Ob es aber zu mehr oder weniger Zivilverlusten käme, darüber kann man nur vortrefflich spekulieren!
„Aus oben geschilderten Gründen sehen wir daher nicht, dass Deutschlandradio ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.“ Hat die Frau Heidi Ritzdorf, ob ihrer o.g. Erkenntnisse, nun den pluralis majestatis für sich entdeckt oder hatte sie fleißige Helferlein beim Verfassen ihrer abenteuerlichen Rechtfertigungsversuche. Ich weiß es nicht!
Gut wenigstens, dass ich mir diesen Quark nicht auch noch anhören muss, trotzdem ich dafür mit meiner Zwangsabgabe hafte.
Das gefällt mir, wie Sie den Ritzdorf-Käse zerlegt haben!
Nein. Rami Abdul Rahman, der Klamottenhändler aus Coventry mit seiner One-Man-Show:
Bezog sich auf:
„„Auch regierungsunabhängige Quellen bestätigen dies.“ Welche sollen denn das sein, bitteschön? Die Atlantikbrücke?“
War gerade leicht geladen, deshalb hat der Hörerservice jetzt von mir diese Mail bekommen:
meine Damen und Herren Kulturschaffende,
ich hatte soeben das zweifelhafte Vergnügen, eines Ihrer Antwortschreiben an empörte Hörer der im Betreff angegebenen Radiosendung lesen zu können, die die propagandistische Färbung dieser Ausgabe angeprangert und Ihnen unmißverständlich zu verstehen gegeben haben, daß sie diese (sog. „kindgerechte“) Aufbereitung der aktuellen Nachrichtenlage in Sachen Rußland und Syrien für eine Veruntreuung von Rundfunkgebühren, für eine massive Zweckentfremdung dieser Mittel halten.
Dem kann ich nur zustimmen; doch es ist nichts Neues, daß ehemals vertrauenswürdige Medien inzwischen im Morast der politischen Agenda – welcher Interessensgruppe auch immer – abgesoffen sind, oder darin zu versinken drohen; und auch die Rechtfertigungsversuche gleichen sich inzwischen so sehr, daß ich kaum mehr darauf achte, woher sie kommen und wer sie formuliert, sondern eigentlich nur noch ihre Frequenz vermerke.
Beeindruckt hat mich dann aber doch die Chuzpe, mit der die oben genannten Mängelrügen ihrer Zwangskunden an Ihrem Produkt von Ihnen unter Verwendung von gehaltlosen Scheinfakten, von Kriegsverbrechern wie Wolfowitz in die Welt gehusteten Lügen und unbelegten Behauptungen beiseite gewischt werden. BILD in Ton und Schrift, es ist kaum zu fassen. Das Foto einer zermatschten Fliege auf der Windschutzscheibe hundert mal kopiert und abgeheftet rechtfertigt nicht das Label „Kultur“ auf der Mappe, selbst wenn darin früher mal Skizzen von Picasso enthalten waren.
Aus Ihrer Haltung heraus, sich hinter Bürokratie, dem gesicherten Einkommen durch Zwangsgebühren und dem behaglichen Schutzschirm der von Reuters, dpa und AP fabrizierten Mehrheitsmeinung unangreifbar zu fühlen und zu verschanzen, und sich aus ihrem medialen Schützengraben mit offensichtlichen Propagandamitteln jetzt sogar schon so durchschaubar und aggressiv an unsere Kinder heranzuwagen, wird es sich jedoch zum Glück ergeben, daß auch desensibilisierte Menschen auf das System der Kriegstreiberei und Desinformation in diesem Land aufmerksam werden. Das hoffe ich zumindest.
Hätte gestern nicht ein sogenanntes „Kulturradio“ (ob es das Deutschlandradio oder ein anderes war, vermag ich heute nicht mehr zu sagen) unmißverständlich die Haltung seiner Redaktion gegenüber CETA und Wallonien über die Rampe getragen (die sich selbstverständlich nicht im Mindesten von jener von 95% der übrigen MSM-Hofberichterstatter promoteten Meinung unterscheidet) – ich hätte mir das Verfassen dieser EMail gespart.
So aber – mit genug Peinlichem, Tendenziösem und Kontrafaktischem aus dem Äther vollgepumpt – ist es für mich wieder einmal an der Zeit Sie daran zu erinnern, daß es unter den Minderbemittelten und Unaufgeklärten, für die Sie Ihre Hörerschaft wohl halten müssen, genügend Menschen gibt, die Bernays gelesen, den Fernseher abgeschafft und sich zeitlichen Freiraum geschaffen haben, um ihren Denkapparat hin und wieder mit manchen Themen zu beschäftigen.
Mit dem Effekt, daß diese Menschen in Ihren Quoten bis auf Weiteres nicht wieder auftauchen werden.
In diesem Sinne,
Ihr – Ihnen nicht mehr zuhörender, nicht zustimmender und auch nicht-mehr-zu-überraschender –
Johannes ***********
PS: Wagen Sie es nicht, mir von einem Praktikanten antworten zu lassen oder mir eine EMail aus vorgefertigten Satzbausteinen zu schicken. Verwenden Sie die Zeit lieber, um über Ihre Rolle in diesem System nachzudenken – möchten Sie hinterhältige Dolchstecher sein, die dem Geldadel an den Rockzipfeln hängen, oder doch lieber die ehrliche Anerkennung ihres Publikums ohne Zuhilfenahme billiger Zaubertricks aus dem Propagandahut genießen?
DAS würde mich nun tatsächlich doch noch überraschen.
Mir geht’s jetzt besser.
Großartig!
Das gefällt mir.
In wessen Auftrag schreibt die Dame eigentlich? Auftraggeber aus dem Jenseits, Organisationen wie etwa „Deutschland Radio Kultur“ oder Personen?
Mit dem im Auftrag sind nicht die allerbesten Erinnerungen verbunden.
Sehr schön geschrieben, Kompliment.
https://www.sott.net/article/332303-The-Invisible-Government-War-propaganda-Clinton-Trump
Die unsichtbare Regierung: Krieg, Propaganda, Clinton & Trump
von John Pilger, 27.10.2016
Der amerikanische Journalist Edward Bernays wird oft als der Mann beschrieben, der die moderne Propaganda erfunden hat. Bernays, der Neffe von Sigmund Freud, dem Pionier der Psychoanalyse, prägte den Begriff „Public Relations“, ein Euphemismus für Meinungsmache und deren Täuschungen.
(Anm.d.Ü.: „Public Relations“, kurz PR, ist ein sehr umfassender Begriff. Am ehesten entspricht der Begriff dem deutschen Begriff „Öffentlichkeitsarbeit“, aber auch Begriffe wie „Firmenwerbung“, „Pressearbeit“, „Kontaktpflege“ oder „Werbung“. Bernays benutzte ihn, weil der Begriff „Propaganda“ nach dem ersten Weltkrieg verbrannt war und eine negative Konnotation bekommen hatte. Darüber hinaus würde ich Bernays nicht als Journalisten bezeichnen, eher als brillanten, aber teuflischen Wissenschaftler.)
1929 überredete er Feministinnen dazu, das Zigarettenrauchen für Frauen zu fördern, indem sie rauchend bei einer New Yorker Parade mitmarschierten – ein damals unerhörtes Verhalten. Eine Feministin, Ruth Booth, rief aus: „Frauen! Entzündet eine weitere Fackel der Freiheit! Bekämpft dieses sexuelle Tabu!“
Der Einfluss Bernays geht weit über die Werbung hinaus. Sein größter Erfolg war seine Rolle beim Überreden der amerikanischen Öffentlichkeit zum Mitmachen beim Gemetzel im Ersten Weltkrieg. Das Geheimnis sei, so sagte er, „das Erzeugen von Zustimmung“ bei den Menschen, damit man sie „nach unserem Willen kontrollieren und dirigieren kann, ohne dass sie es merken“.
Dies beschrieb er als „die wahre herrschende Macht in unserer Gesellschaft“ und nannte es eine „unsichtbare Regierung“.
Diese unsichtbare Regierung ist heute noch mächtiger und wird noch weniger verstanden. In meiner langen Laufbahn als Journalist und Filmemacher habe ich noch nie so eine Propaganda erlebt wie sie sich heute in unser Leben schleicht und damit durchkommt.
Stellen Sie sich zwei Städte vor. Beide werden von den jeweiligen Regierungstruppen belagert. Beide Städte sind von Fanatikern besetzt, die schreckliche Gräueltaten begehen, zum Beispiel Enthauptungen. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied.
Bei der einen Belagerung werden die Regierungstruppen von westlichen Reportern (die eingebettet sind) als Befreier bezeichnet. Begeistert berichten sie über die Kämpfe und die Luftangriffe. Es gibt Fotos auf den Titelseiten mit heldenhaften Soldaten mit dem V für Victory. Zivile Opfer werden kaum erwähnt.
In der zweiten Stadt – in einem Land gleich in der Nachbarschaft – passiert fast genau dasselbe. Regierungstruppen belagern eine Stadt, die von derselben Brut aus Fanatikern kontrolliert wird. Der Unterschied ist der, dass diese Fanatiker von „uns“ – den Vereinigten Staaten und Großbritannien – unterstützt, beliefert und bewaffnet werden. Sie besitzen sogar ein Medienzentrum, das von Großbritannien und Amerika finanziert wird. (Anm.d.Ü.: nicht zu vergessen die starke Rolle Frankreichs) Ein weiterer Unterschied ist, die Regierungssoldaten, die diese Stadt belagern, sind die schlechten Jungs, sie werden für die Angriffe und Bombardements auf die Stadt verurteilt – genau das was die guten Soldaten in der ersten Stadt auch tun.
Verwirrend? Nicht wirklich. Das ist die grundlegende Doppelmoral, der Kern von Propaganda. Ich beziehe mich natürlich auf die gegenwärtige Belagerung der Stadt Mosul durch irakische Regierungstruppen, die von den USA und UK unterstützt werden, und auf die Belagerung von Aleppo durch die Regierungstruppen Syriens, unterstützt von Russland. Die einen sind die Guten, die anderen sind die Schlechten.
Worüber selten berichtet wird: Beide Städte wären nicht von Fanatikern besetzt und durch Krieg verwüstet, wenn nicht 2003 Großbritannien und die Vereinigten Staaten in den Irak einmarschiert wären. Dieses kriminelle Unternehmen wurde mit Lügen begonnen, verblüffend ähnlich der Propaganda, die heute unser Verständnis über den Bürgerkrieg (autsch!) in Syrien verzerrt. Ohne dieses Propagandagetrommel, das sich als Nachrichten verkleidet, würden die monströsen ISIS und Al-Qaida und al-Nusra und der ganze Rest aus dschihadistischen Banden wahrscheinlich gar nicht existieren, und die Menschen in Syrien müssten heute nicht um ihr Überleben kämpfen.
Einige erinnern sich vielleicht, wie 2003 nacheinander eine Reihe von BBC-Reportern in die Kamera sprachen und Blair für das „verteidigten“, was sich als das Verbrechen des Jahrhunderts herausstellte. Die US-Fernsehsender produzierten für George W. Bush die gleiche Einschätzung. Fox News zerrte Henry Kissinger vor die Kamera und der war ganz begeistert von Colin Powells Fälschungen. Im selben Jahr, kurz nach der Invasion, drehte ich in Washington ein Interview mit Charles Lewis, dem bekannten amerikanischen Investigativjournalisten. Ich fragte ihn: „Was wäre passiert, wenn die freiesten Medien auf der Welt ernsthaft das angezweifelt hätten, was sich als plumpe Propaganda herausstellte?“
Er antwortete, dass wenn die Journalisten ihre Arbeit gemacht hätten, „dann hätte eine sehr, sehr gute Chance bestanden, dass wir nicht in den Irak gegangen wären.“
Das war eine schockierende Äußerung, eine die von anderen berühmten Journalisten, denen ich dieselbe Frage stellte, unterstützt wurde – Dan Rather von CBS, David Rose vom Observer und Journalisten und Produzenten der BBC, sie wollen lieber anonym bleiben. Mit anderen Worten: Hätten Journalisten ihren Job gemacht, hätten sie die Propaganda angezweifelt und untersucht, anstatt sie zu verstärken, dann wären heute Hunderttausende Männer, Frauen und Kinder noch am Leben, und es gäbe kein ISIS und keine Belagerung in Aleppo und Mosul. Dann hätte es am 7. Juli 2005 auch keine Anschläge auf die Londoner U-Bahn gegeben. Dann wären auch nicht Millionen von Flüchtlingen geflohen, und es gäbe keine elenden Lager.
Als im letzten November die terroristischen Anschläge in Paris passierten, da hat Präsident François Hollande sofort mit Kriegsflugzeugen Syrien bombardieren lassen – und wie vorhersehbar folgte weiterer Terrorismus. Das Ergebnis von Hollandes pompösen „Frankreich befindet sich im Krieg“ und „keine Rücksicht nehmen“. Dass sich staatliche Gewalt und dschihadistische Gewalt gegenseitig hochschaukeln, das ist eine Wahrheit, die sich kein nationaler Führer auszusprechen traut.
Der sowjetische Dissident Yevtushenko sagte: „Wenn die Wahrheit durch Schweigen ersetzt wird, dann ist das Schweigen eine Lüge.“
Der Angriff auf den Irak, der Angriff auf Libyen und der Angriff auf Syrien geschahen, weil die Führer dieser Länder keine Marionetten des Westens waren. Die Menschenrechtsbilanz eines Saddam oder eines Gaddafi waren ohne Bedeutung. Sie haben Befehle nicht befolgt und wollten die Kontrolle über ihre Länder nicht hergeben.
Das gleiche Schicksal erwartete Slobodan Milosevic, nachdem er sich geweigert hatte, ein Abkommen zu unterzeichnen, das eine Besetzung Serbiens und eine Umwandlung in eine Marktwirtschaft verlangte. Sein Volk wurde bombardiert und er wurde in Den Haag angeklagt. Eine solche Unabhängigkeit ist nicht hinnehmbar. WikiLeaks hat aufgedeckt, dass der syrische Führer Bashar al-Assad erst nach seiner Ablehnung einer Ölpipeline von Katar durch sein Land nach Europa im Jahr 2009 angegriffen wurde.
Von diesem Moment an plante die CIA die Zerstörung der syrischen Regierung durch dschihadistische Fanatiker – jene Fanatiker, die die Bevölkerung in Mosul und in Aleppo als Geiseln halten. Warum kommt das nicht in den Nachrichten? Der frühere britische Außenamtsvertreter Carne Ross, der für die Sanktionen gegen den Irak zuständig war, erzählte mir: „Wir haben die Journalisten mit irrelevanten Tatsachen aus gesäuberter Aufklärung gefüttert, oder wir haben sie kaltgestellt. So funktionierte das.“
Saudi Arabien, der mittelalterliche Kunde des Westens – an den die USA und UK Waffen für Milliarden von Dollar verkaufen – zerstört zur Zeit den Jemen, ein Land so arm, dass in normalen Zeiten schon die Hälfte der Kinder unterernährt ist. Schauen Sie sich YouTube an und sie werden die massiven Bomben sehen – „unsere“ Bomben – die die Saudis gegen bitterarme Dörfer einsetzen, und gegen Hochzeiten und Beerdigungen. Die Explosionen sehen wie kleine Atombombenexplosionen aus. Die Richtschützen in Saudi Arabien arbeiten eng mit britischen Offizieren zusammen. Diese Tatsache erscheint nicht in den Abendnachrichten.
Propaganda ist dann am effektivsten, wenn unsere Zustimmung von Leuten mit feiner Erziehung hergestellt wird – Oxford, Cambridge, Harvard, Columbia – und mit einer Karriere bei BBC, dem Guardian, der New York Times, der Washington Post. Diese Organisationen sind als die liberalen Medien bekannt. Sie präsentieren sich selbst als aufgeklärte, progressive Tribune des moralischen Zeitgeists. Sie sind anti-rassistisch, pro-feministisch und Pro-LGBT.
Und sie lieben Krieg.
Und während sie für den Feminismus reden, unterstützen sie räuberische Kriege, die die Rechte unzähliger Frauen verweigern, darunter das Recht auf Leben. Libyen, damals ein moderner Staat, wurde 2011 unter dem Vorwand zerstört, Muammar Gaddafi wolle an seinem eigenen Volk Völkermord begehen. So lauteten permanent die Nachrichten und es gab keine Beweise. Es war eine Lüge.
Großbritannien, Europa und die USA wollten in Libyen, dem größten Erdölproduzenten Afrikas, in Wahrheit etwas, das sie gerne „Regimewechsel“ nennen. Gaddafis Einfluss auf dem Kontinent und vor allem seine Unabhängigkeit waren nicht hinnehmbar. Und so wurde er von Fanatikern mit einem Messer in seinem Hinterteil ermordet, unterstützt von Amerika, Britannien und Frankreich. Hillary Clinton begrüßte seinen grausamen Tod vor laufender Kamera mit den Worten „Wir kamen, wir sahen, er starb!“
Die Zerstörung Libyens war ein Triumph der Medien. Als die Kriegstrommeln schlugen schrieb Jonathan Freedland im Guardian: „Obwohl echte Risiken bestehen gibt es gute Gründe für eine Intervention“. Intervention – was für ein höfliches, bescheidenes Guardian-Wort. Seine wahre Bedeutung für Libyen lautet Tod und Zerstörung.
Nach ihrer eigenen Aufzeichnungen flog die NATO in Libyen 9.700 „Lufteinsätze“, mehr als ein Drittel davon richtete sich gegen zivile Ziele. Darunter Geschosse mit Uransprengköpfen. Schauen Sie sich die Fotos der Trümmer von Misurata und Sirte an, und die vom roten Kreuz identifizierten Massengräber. Ein UNICEF-Bericht zu den getöteten Kindern sagt: „die meisten (davon) unter zehn Jahre alt“. Als eine direkte Konsequenz wurde Sirte zur Hauptstadt des ISIS.
Die Ukraine ist ein weiterer Triumph der Medien. Renommierte liberale Zeitungen wie die NYT, die Washington Post und der Guardian, Massensender wie BBC, NBC, CBS und CNN spielten eine entscheidende Rolle dabei, die Leser und Zuschauer so zu konditionieren, dass sie einen neuen und gefährlichen Kalten Krieg akzeptieren. Alle haben die Ereignisse in der Ukraine falsch als eine bösartige Tat Russlands wiedergegeben, dabei war der Staatsstreich 2014 in der Ukraine in Wahrheit das Werk der Vereinigten Staaten, unter Mithilfe Deutschlands und der NATO.
Diese Umkehrung der Realität ist so tiefgreifend, dass die militärische Einschüchterung Russlands durch Washington gar keine Meldung mehr wert ist. Das wird hinter einer Schmieren- und Angstkampagne versteckt, wie ich sie während des Ersten Kalten Krieges erlebt habe. Wieder einmal kommen die Russen, angeführt von einem neuen Stalin, den der „Economist“ als den Teufel darstellt.
Die Unterdrückung der Wahrheit zur Ukraine ist einer der vollständigsten Medien-Blackouts an die ich mich erinnere. Die Faschisten, die den Umsturz in Kiew bewerkstelligten, sind die selbe Sorte, die die Nazi-Invasion 1941 in die Sowjetunion unterstützten. Von allen Schrecken über einen Aufstieg eines faschistischen Antisemitismus in Europa erwähnt nicht ein Führer je die Faschisten in der Ukraine – außer Wladimir Putin. Aber der zählt nicht.
Viele in den westlichen Medien haben hart daran gearbeitet, die ethnisch russisch-sprachige Bevölkerung der Ukraine als Außenseiter im eigenen Land hinzustellen, als Agenten Moskaus, fast nie als Ukrainer, die eine Föderation innerhalb der Ukraine wollten und als ukrainische Bürger Widerstand gegen einen vom Ausland gesteuerten Umsturz gegen ihre gewählte Regierung leisteten.
Es herrscht fast eine Freude wie bei einem Klassentreffen der Kriegstreiber. Die Kriegstrommler der Washington Post für einen Krieg mit Russland sind genau dieselben Redakteure, die die Lüge verbreitet haben, Saddam besitze Massenvernichtungswaffen.
Für die meisten von uns ist der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf eine Medien-Freakshow. Und Donald Trump ist dabei der Erz-Bösewicht. Aber Trump wird von den Mächtigen in den USA aus Gründen verachtet, die wenig mit seinem widerlichen Verhalten und seiner Meinung zu tun haben. Für die unsichtbare Regierung in Washington ist der unberechenbare Trump ein Hindernis für Amerikas Entwurf für das 21. Jahrhundert.
Es geht um die Aufrechterhaltung der Vorherrschaft der Vereinigten Staaten und die Unterjochung Russlands und, wenn möglich, Chinas.
Für die Militaristen in Washington ist das Hauptproblem mit Trump, dass er in seinen lichten Momenten anscheinend keinen Krieg mit Russland will. Er will mit dem russischen Präsidenten reden, nicht kämpfen. Er sagt, er will mit dem Präsidenten Chinas reden. In seiner ersten Debatte mit Hillary Clinton versprach Trump, er würde in einem Konflikt nicht als erster Atomwaffen einsetzen. Er sagte: „Ich würde sicher keinen Erstschlag machen. Wenn der nukleare Gegenschlag kommt, dann ist es vorbei.“ Das kam nicht in den Nachrichten.
Ist es ihm ernst damit? Wer weiß. Er widerspricht sich oft selbst. Aber eines ist klar: Trump wird als eine ernsthafte Bedrohung für den Status Quo gesehen, der durch den ausufernden nationalen Sicherheitsapparat aufrechterhalten wird, der die Vereinigten Staaten beherrscht, egal wer im Weißen Haus sitzt. Die CIA will dass er verliert. Das Pentagon will dass er verliert. Die Medien wollen dass er verliert. Sogar seine eigene Partei will dass er verliert. Er ist eine Bedrohung für die Herrscher über die Welt – im Gegensatz zu Clinton, die keinen Zweifel daran lässt, dass sie zu einem Krieg mit den Nuklearmächten Russland und China bereit ist.
Clinton hat das Format, sie brüstet sich oft damit. Ihre Bilanz lässt sich in der Tat sehen. Als Senatorin unterstützte sie das Blutbad im Irak. Als sie 2008 gegen Obama antrat, drohte sie damit, den Iran „total zu vernichten“. Als Außenministerin half sie bei der Zerstörung der Regierungen in Libyen und Honduras und sie begann mit der Hetzerei gegen China. Jetzt wirbt sie um Unterstützung für eine Flugverbotszone in Syrien – eine direkte Kriegsprovokation an Russland. Clinton wird vielleicht in meinem Leben zum gefährlichsten Präsidenten der Vereinigten Staaten – eine hart umkämpfte Auszeichnung.
Ohne den geringsten Beweis beschuldigt sie Russland der Unterstützung Trumps und dass es ihre emails hackt. Diese von WikiLeaks veröffentlichten emails erzählen uns: Was Clinton im Privaten sagt, in ihren Reden an die Reichen und Mächtigen, ist das Gegenteil von dem was sie öffentlich sagt. Daher ist es so wichtig, Julian Assange zum Schweigen zu bringen und zu bedrohen. Als der Herausgeber von WikiLeaks kennt Assange die Wahrheit. Und denjenigen die sich Sorgen machen sei versichert, es geht ihm gut und WikiLeaks funktioniert hervorragend.
Heute ist die größte von amerikanischen Truppen angeführte Truppenmassierung seit dem Zweiten Weltkrieg unterwegs – im Kaukasus und in Osteuropa, an der Grenze zu Russland, und in Asien und im Pazifik, wo China das Ziel ist. Denken Sie daran, wenn der präsidiale Wahlzirkus am 8. November seinen Höhepunkt erreicht. Wenn die Gewinnerin Clinton heißt, dann wird ein griechischer Chor ahnungsloser Kommentatoren ihre Krönung als einen großen Fortschritt für die Frauen feiern. Keiner von ihnen wird die Opfer Clintons erwähnen: die Frauen Syriens, die Frauen im Irak, die Frauen Libyens. Niemand spricht von den Zivilschutzübungen in Russland. Niemand wird sich an Edward Bernays „Fackeln der Freiheit“ erinnern.
Der Pressesprecher von George Bush bezeichnete die Medien einmal „mitschuldige Helfer“.
Das kommt von einem hochrangigen Vertreter einer Administration, deren Lügen mit Hilfe der Medien so viel Leid verursacht haben. Diese Bezeichnung sollte uns eine Warnung aus der Geschichte sein.
1946 sagte der Ankläger bei den Nürnberger Prozessen über die deutschen Medien: „Vor jeder großen Aggression haben sie eine Pressekampagne gestartet, mit der Absicht die Opfer zu schwächen und das deutsche Volk psychologisch für den Angriff vorzubereiten. In diesem Propagandasystem waren die Tagespresse und das Radio die wichtigsten Waffen.“
Dieser Text ist die Bearbeitung eines Vortrags beim Sheffield Festival of Words, Sheffield, England.
Danke.
Danke. Pilger schreibt nicht für sott. Bitte Originalquelle angeben.
Steht doch im letzten Satz.
Stimmt schon, die Originalquelle ist auf Globalresearch, das wurde von da weiter verbreitet und gefunden,
http://www.globalresearch.ca/inside-the-invisible-government-war-propaganda-clinton-and-trump/5553361
Danke! Genau das Richtige fürs Wochenende.
Gerne!
Das (autsch!) hinter dem „Bürgerkrieg“ ist eine Anmerkung von mir.
Ein Easteregg zu Halloween? Fast hätte ich es übersehen :O
Amadeu-Antonio-Stiftung : Die Fehlerquote liegt bei 80, eventuell gar bei 100 Prozent.
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20960978_Hohe-Fehlerquote-in-Statistik-ueber-Angriffe-auf-Fluechtlinge-in-Bielefeld.html
Das ist von mir, Cookie war weg.
Liegt vielleicht an der Bielefeld-Verschwörung! ;-)
:D
Versteh‘ ick nich. Die brauchen doch nur ’ne Zeitung aufschlagen. Da werden die sofort fündig. Wer mit Falschmeldungen hetzt gehört abgeschaltet! Oder kümmern die sich nicht um die guten Hetzer?
Ein elendiger Gesinnungsschnüffelverein ist das. Ich hasse diese Denunzianten! RSHA-Maas hat da genau die Brut gezüchtet, die ein Klima wie im 1000 Jährigen erzeugen wird.
Bleibt zu hoffen, daß die Menschen dem Fratzenbuch haufenweise den Rücken kehren. Hab‘ eh nie verstanden, erst recht nach Snowden nicht, wie man die Datensammler freiwillig füttern kann.
Das ist gelenkte Blödheit.
Die kümmern sich nur nicht um die „guten Hetzer“, sondern diese Leute hetzen selber.
Dass es möglich ist, dass eine Stasi-Schlampe wie die Kahane in solch sensibler Funktion agieren darf, ist einfach nur noch eiine Verhöhnung aller Bürger.
Sie sind in der Merkels postfaktischen Zeit angekommen.
DANKE !! Die sind nur ein Tool
die Olle, da brauch man ja nix mehr zu sagen
Blumenkübel umgeworfen und Böller angezündet, das ist ja ein Pogrom gegen die Schutzsuchenden.
Wie hat Kahane den Brandanschlag in Düsseldorf eingeordnet?
„Markus Lanz – Amerika ungeschminkt“: Lanz zeichnet ein düsteres Bild von Amerika – aber eine Sache macht Hoffnung
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-markus-lanz-amerika-ungeschminkt-lanz-zeichnet-ein-duesteres-bild-von-amerika-aber-eine-sache-macht-hoffnung_id_6128345.html
Bemerkenswert, warum Lanz und Herr Florian Reiter nie Obama für die schlechten Zustände beschuldigen, mit denen sich die schwarze Bevölkerung in den USA abfinden und nun leben muss.
Obama war derjenige, der versprach alles besser für die Schwarzen Afroamerikaner und für die verarmten Menschen zu machen, die von der Finanzkrise besonders hart getroffen wurden. Aber Obama hat nichts erreicht, die meisten seiner Versprechen gebrochen.
Die Banken treiben weiterhin ungestört ihr Unwesen dank Obama und Clinton-Clan, zocken Sparer und Rentner ab und und…Den Casino-Kapitalismus hat Obama nicht gestoppt. Im Gegenteil Barack hat sein Wort, das er Ende 2011 den Occupy-Aktivisten gab, nicht gehalten. Die Banken zocken exzessiv weiter wie vor der Finanzkrise!
Hinzu kommt, daß Obama die USA zugrunde gewirtschaftet hat.
Die US-Industrie liegt am Boden, neue Pleitewellen rollen an, und Obama konnte erfolgreich die Schulden der USA verdoppeln
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/09/09/propagandameldungen-vom-09-september-2016/#comment-81438
Ohne Worte:
Wie kann es eigentlich sein, dass Leute, die mal ihren Frrust ablassen, wegen ihrer vermeintlichen „Hasskommentare“ kriminalisiert werden, so ein Röpcke aber alles posten darf, was ihm in den kranken Sinn kommt, jeden Tag mehrfach, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat? In was für einer Welt leben wir bloß?
In der postfaktischen Welt, in der die Geschichte und ihre Niederschrift von Propaganda beherrscht wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Nineteen_Eighty-Four
In einer kranken, verlogenen Welt und in einem Land auf dem Weg in die Diktatur.
Na, die Amis waren’s nicht. Ohne die Unterstützung vom Westen (sowohl Europa als auch den USA) wäre ein Aufstieg Hitlers schlicht nicht möglich gewesen. Auch damals schon ging es gegen Russland. Deswegen ließ man Hitler per se illegal diese Armee aufbauen.
Außenminister Steinmeier trifft Baschar al-Assad bei einem Blitzbesuch in Damaskus!
Für alle völlig überraschend, traf der Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am frühen Morgen in Damaskus ein. Wie Regierungskreise verlauten ließen, sind die Reise und die Gesprächsthemen in Damaskus mit den Regierungen in Paris und Rom abgestimmt. Auf der Tagesordnung stehen die Ursachenbekämpfung der Flüchtlingsströme und die Bedingungen für die Aufhebung der EU-Sanktionen gegenüber Syrien.
Zu Beginn seines Überraschungsbesuchs in Damaskus traf Steinmeier mit seinem Amtskollegen Walid al-Muallim zusammen.
Nachdem schon die syrisch- orthodoxen und katholischen Patriarchen eine Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien forderten http://www.csi-int.org/fileadmin/Files/pdf/2016/Appeal_Patriarchs_of_Syria_-_23_Aug._2016.pdf und die EU-Sanktionen auch von den Mitgliedsstaaten als eine der Hauptursachen der Flüchtlingsbewegung erkannt worden sind, ist durch den Druck nach einer Lösung der Flüchtlingskrise Bewegung in die Gespräche gekommen. Mit Aufhebung der Sanktionen wird ein Aufbauplan für die zerstörten Städte in Syrien verbunden sein. Die Regierungen haben erkannt, dass für einen Bruchteil des Geldes, das in der EU für die Integration der Flüchtlinge aufgewendet wird, eine dauerhafte Lösung der Fluchtursachen erreicht werden kann. Durch dieses Aufbauprogramm erhoffen sich gerade die angeschlagenen Volkswirtschaften Frankreich und Italien ein Konjunkturprogramm um die angespannte wirtschafte Lage zu verbessern. Nach seinem Treffen mit Walid al-Muallim gab es direkte Gespräche mit Baschar al-Assad.

Das Sterben von Kindern in Syrien durch die EU-Sanktionen, die zu einer unzureichenden Versorgung mit den nötigen Medikamenten führt, hat viele Politiker zu einem Umdenken bewogen. Die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ richtete einen Hilferuf an die EU-Kommission https://de.sputniknews.com/panorama/20161025313102121-krebskranke-kinder-aleppo/
In der Delegation des Bundesaußenministers waren auch Vertreter der deutschen Industrie, wie der Vorstandsvorsitzende der HeidelbergCement AG und und der Vorstandsvorsitzende von Hochtief. Auch Deutschland erhofft sich wirtschaftliche Impulse durch den Wiederaufbau in Syrien.
Es wär so schön. Aber Spaß bei Seite. Die Terroristen stürmen gerade West-Aleppo. Jetzt wird sich in den nächsten Stunden zeigen, ob Russland es ersnt meint in Syrien oder nicht.
„Moderat“ und „Mutter aller Schlachten“ – das passt für einen Irren zusammen. Röpcke ist dann wohl auch ein „moderater Schreibtischtäter“.
Sowas hab ich auch gedacht. Bzw. mich hat es wirklich gefröstelt beim Lesen der Tweets. Für mich ist das eine neue ‚Qualität‘. Da fällt mir das Wort „Endzeit“ ein, wenn Vertreter eines der wichtigsten deutschen Medien solche teuflischen Botschaften verbreiten. Ist vielleicht eine notwendige Folge des Dauerlügens, der Pakt mit dem Teufel.
Schiele ich eigentlich oder steht im Tweet „Syrian moderate rebels pray before starting the mother of all battles to liberate #Aleppo“, und weiter unten schreibt der Irre dann auf eine Bemerkung, man solle die Islamisten nicht verschweigen: „Würde ich nie machen. darum ja ein eindeutiger Tweet, der die Moderaten nichtmal erwähnt.“
Hä?
Ich glaube, das ist eine Art Freudscher Versprecher. Er weiß ja selber, dass es die „Moderaten“ gar nicht gibt – was heißt denn bitte „moderat“? Das heißt gemäßigt, maßvoll o.ä. Das können solche Jungs in Kampfjacken und bis an die Zähne bewaffnte von vornherein nicht sein, auch die sog. „FSA“ war nie moderat, die wollte Krieg machen im eigenen Land. Völlig unabhängig davon, wie man das beurteilt – natürlich kann so ein Aufstand auch legitim sein -, hat das nichts mit „moderat“ zu tun. Röpcke weiß innerlich, dass das nur ein Propagandabegriff ist. Deshalb merkt er auch gar nicht mehr, wenn er ihn anwendet und glaubt dann kurz darauf, er habe ihn gar nicht erwähnt.
Diagnose: Völlig durchgeknallt!
Wäre mal eine Überlegung, Herrn Röpcke wegen diesen Tweet anzuzeigen. Grund: Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. Al Nusra ist ja auf der UN-Liste der Terrororganisationen.
Der Erfolg einer Anzeige wäre natürlich höher wenn er nicht als „Journalist“ gelten würde. So kann er sich ja mit der Pressefreiheit herausreden.
Pressefreiheit auf seinem „privaten Twitter Account“?
Leider ist aber nicht nur Röpcke durchgeknallt. SPON spricht von einer „Offensive, um den Belagerungsring zu sprengen“. Auch daß Granaten auf Westaleppo regnen. Aber dort gibts ja keine Zivilisten, Kinder, Krankenhäuser oder Schulen. Dafür erfährt der erstaunte Leser, daß Westaleppo von „Anhängern des Assad-Regimes gehalten wird, Ostaleppo von Rebellen.“ Klar, auf wessen Seite SPON steht, oder?
Es zeigt sich wieder einmal diese verlogene Doppelmoral.
Und die haben immer noch genug Leser, die ihnen das abnehmen, weil sie nicht einmal in der Lage sind simpelste Sachverhalte eigenständig zu durchdenken.
Jetzt wird sich in den nächsten Stunden zeigen, ob Russland es ersnt meint in Syrien oder nicht.
Die Nachrichtenlage ist natürlich noch schlecht, aber wenn sich SpOn schon über die Attacke der Halsabschneider fast einnässt, scheint es wirklich ernst zu werden. Und, ja, es sieht so aus, dass Russland jetzt ebenfalls ernst macht:
https://southfront.org/russian-aerospace-forces-join-syrian-air-force-in-air-strikes-on-militants-in-southern-aleppo/
(…)wenn sich SpOn schon über die Attacke der Halsabschneider fast einnässt, scheint es wirklich ernst zu werden.
Nicht notwendiger Weise. Der Propagandacluster SSpeigel ist seit 1949 inkontinent.
Ich kam mal mit einem Bekannten in die Wolle, weil ich meinte, Merkel ist mit Schuld an den Flüchtlingen durch die Sanktionen gegen Syrien, die sie mit der EU erst wieder verschärft hätte. Er meinte, das sei Blödsinn, die Sanktionen würden nur Assad und seine Leute treffen und wären nicht schlimm. So seine Sicht der Welt – Anti Putin und so. RT ist ein russischer Propagandasender, hat er gehört und würde er nie schauen…
Als wenn Sanktionen wirklich je etwas gebracht haben. Siehe Irak, Cuba, Nord Korea usw.
Viele Syrer haben nicht mal mehr Arbeit und könnten sich vermutlich auch nicht mehr viel leisten. Die Flucht nach Europa hat viele Ursachen und die Sanktionen sind eine davon. Wie sehen denn Sanktionen aus? Es wird meines Wissens auch die Zentralbank sanktioniert. Wenn die aber nicht mehr vernünftig auf dem Weltmarkt agieren kann, dann spüren das auch die anderen Banken im Land.
Und wie ist es denn Heutzutage in der Wirtschaft? Firmen müssen in vielen Fällen mit Finanzierungen arbeiten wenn sie Aufträge bekommen, das heisst auch über Banken mit, dafür sind sie ja auch da eigentlich. Wenn die Firmen das nicht mehr können, dann gehen die allerdings ein und die Menschen werden Arbeitslos, was dann wieder weitere Folgen hat. Das ganze ist doch eine Kette, die auch mit Sanktionen unterbrochen wird und der Krieg kommt dann noch dazu.
Und jetzt, nachdem Nordsyrien zerstört und geplündert wurde, Millionen menschen entwurzelt und vertrieben wurden, wollen die „Heilsbringer“ nach Syrien kommen, um vom Angerichteten auch noch zu profitieren? …ja so läuft es.
Eine Doktorarbeit der Uni Köln hat nachgewiesen, dass nur die Sanktionen gegen den Irak 1,6 Mio Menschen getötet haben, davon 500.000 Kinder. Das zur Aussage deines Bekannten „die Sanktionen würden nur Assad und seine Leute treffen und wären nicht schlimm“ die Sanktionen treffen Assad und seine Leuten am wenigsten.
http://kups.ub.uni-koeln.de/2016/
Bei Steinmeier und Assad kann es sich nur um Doppelgänger handeln. Die Drecksbande von selbsternannten Journalisten hat dazu bisher kein Wort gemeldet. Typischer Fall von Propaganda durch Weglassen.
Die Drecksbande von selbsternannten Journalisten (…)
Wie gemein.
Die Qualitätspropagandisten haben selbstverständlich tonnenweise Diplome von irgendwelchen Julius-Streicher Hochschulen für Journalismus.
Und da schreiben Sie „selbsternannt“ – wie gemein.
Ansonsten trifft Ihr Kommentar sehr genau den Punkt.
So, jetzt ist also der angebliche Angriff auf die syrische Schule endgültig aus den Schlagzeilen – er gibt offenbar nichts mehr her, Man hat das gestern ausgeschlachtet, ohne auch nur den Hauch eines Beweises dass das überhaupt stattgefunden hat, hat bei jeder, absolut JEDER Gelegenheit nur und ausschließlich Russland damit verknüpft, natürlich geschickt, nur angedeutet (außer „Bild“-Röpcke)., und kaum veröffentlichte Moskau Bilder von der noch intakten Schule, wurde es ganz still. Wobei die ursprünglichen Meldungen weiter stehen blieben, sie wurden natürlich nicht entfernt oder korrigiert.
Heute jetzt wieder eine neue Sau. Russland, Syrien und der Iran beraten über Syrien. Im ARD-Text gibt es dazu eine Seite, auf der vor allem der letzte Satz hervorsticht:
Gleichzeitig gehe der Kampf gegen Ter-
roristen weiter. Dies sind für Russland
und Syrien alle Regimegegner
Alle „Regimegegner“? Was bitte ist ein „Regimegegner“? Ich sage es euch: Ich bin einer. Und zwar bei uns. Ich bin entschiedener Gegner des Regimes in Berlin, das ständig gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit Politik macht (oder nicht macht). Ich würde dieses Regime gerne abgelöst sehen, durch eine freie Wahl. Ich weiß aber, dass das nicht funktionieren kann, weil es nicht funktionieren soll und darf. Ich greife allerdings nicht zu Gewalt, um den Wechsel des Regimes so herbeizuführen. Ich bin friedlich, kämpfe mit Worten und Präsenz bei Demos. Anders als z.B. die NATO – die führt Regimewechsel nicht selten mit Gewalt durch. Auch in Washington gibt es ja so manche Regimegegner, aber immer nur von sogenannten Regimes außerhalb des eigenen Landes. Auch diese Leute planen Gewalt und ordnen sie an. So viel dazu.
Jedenfalls gibt es auch in Syrien Gegner der Regierung oder des Präsidenten, die von ihrer Regierung, von Russland und vom Iran NICHT als Terroristen angesehen werden. Hier muss ich sagen, dass die ARD lügt. Oft werden solche Sachen ja so verpackt, dass sie nicht wirklich gelogen sind, man erzählt halt nur die halbe Wahrheit. Das hier ist aber ein Beispiel für eine Lüge. Nicht ungeschickt für den unbedarften Glotzer, aber leicht durchschaubar für den Propaganda-Kenner.
UNICEF ist ganz still geworden :)
Da die Kopfabschneider aus Ost-Aleppo jetzt zur „Mutter aller Schlachten“ angetreten sind, wird klar, wozu der Fake gebraucht wird. Wenn jetzt die Bomber kommen, um die Mörder zu ihren 72 Jungfrauen zu schicken, wird es heißen: „Putin bombardiert wieder Zivilisten“ und Michel denkt: ‚Macht er doch laufend‘.
Der Besuch unseres Maidanuhus in Syrien erinnert mich genau daran. Der soll mal wieder ablenken, während seine Schergen randalieren.
Aus dem ARD Teletext ist der Fake verschwunden. Der geistert nur noch im Teletext vom Leichenberg rum. Die bleiben sich treu.
Der Besuch unseres Maidanuhus in Syrien erinnert mich genau daran.
Mich erinnert der Blitzbesuch von Frank-Joachim-Walter von Ribbentrop-Steinmeier an den Matrosenaufstand von 1918, der von seinen Parteigenossen Scheidemann und Noske niedergemeuchelt wurde. Ist da was bei den bundesdeutschen Seestreitkräften, die die Kopfabschneider in Syrien unterstützen, im Busch? Hohe Selbstmordrate?
Wie auch immer, es bleibt zu hoffen, daß Ribbentrop-Steinmeier den ohnehin gebeutelten Präsidenten al-Assad mit Anekdoten über Ribbentrop-Steinmeiers „ukrainische“ Nazikumpels verschont hat.
Wenn ein perfider Nazi wie von Ribbentrop-Steinmeier die Firma von Gauleiter Dr. Koch („Hoch-Tief“) anliefert, ist höchste Vorsicht geboten. Wie brüllte von Ribbentrop-Steinmeier die Deutschen einst an?
„Ich habe meinen Schumpeter früher als andere gelesen.“
Ruhig, Brauner, ruhig.
Lass dich nicht verdrießen, Noske der läßt schießen.
Tradition verpflichtet !
Es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal …
… um das „maritime“ Niveau zu halten.
Keine Propaganda – lesenswerter Artikel
Leaked documents detail how Wall Street bought the Clintons
By Patrick Martin
28 October 2016
http://www.wsws.org/en/articles/2016/10/28/clin-o28.html
Die haben schon manchmal einen seltsamen Humor beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Dunja Hayali leitete das übliche AFD Bashing im ZDF Morgenmagazin damit ein, die „Schonfrist“ (!) für die AFD sei nun vorbei…
Hahaha – der ist echt gut :)
von Osten. Dieses Heidrichpack wieder.
Horror-Clown meldet sich zu Wort http://blauerbote.com/2016/10/28/horror-clown-meldet-sich-zu-wort/
Es ist natürlich kein Zufall, dass dieses Thema kurz vor Halloween so hochgekocht wird.
Die paar wenigen genannten Vorfälle können es nicht sein und werden sich statistisch gegenüber früheren Jahren vermutlich nichtmal abheben.
Jedwede „legale“ Vermummung ist den Sicherheits- und Überwachungsbehörden in Zeiten des Terrors ein Dorn im Auge.
Die ganze Halloweenszene soll daher schon im Vorfeld des „Festtages“ eingeschüchtert, die Polizei sensibilisiert und die Bevölkerung auf hartes Vorgehens der Polizei und mittelfristig sicherlich auch des Gesetzgebers, vorbereitet werden.
Eben liefert und bestätigt heute+, die Vermutung warum auch die Vasallen dieses mal mit der Wahlpropaganda geflutet werden:
Die Amerikaner in D werden HRC wählen. Haben auch gar keine andere Wahl, wenn alle Medien, im Heimatland, als auch abroad gleich berichten…
Lanz‘ Vorwahl-Reisebericht vorher war durchaus (womit man mittlerweile zufrieden ist… ) kritisch. Allerdings deshalb auch wieder schön spät auf Sendung.
Eine Gute-Nacht Geschichte aus NRW (Nahe Dortmund) = ALLES DRIN !!

Asyl-Eritrea vor dem Landgericht, prügelt den Richter (!) mit Metallmülltonne
ins Krankenhaus !! Mehrere Brandstiftungen + will nach Afrika zurück, weil
er Kameras im Bauch hat und sich beobachtet fühlt ..
http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/asylbewerber-aus-hattingen-schlaegt-vorsitzenden-richter-der-grossen-strafkammer-am-landgericht-nieder-urteilsverkuendung-eskalierte-d706998.html
und wieder ein eintrag mehr auf der einzelfall map :D
Natürlich ist das ein Einzelfall oder willst Du jetzt etwa behaupten, dass alle Asylbewerber/Asylanten/Flüchtlinge/Afrikaner etc. durchgeknallte Psychopathen sind? Was soll diese rassistische Hetze?
Du solltest ihn doch inzwischen kennen. Der Anonyme, der es nie war, aber sich immer angesprochen fühlt.
Nein, herzilein, du hast auch mich ständig mit deinen Pöbeleien belästigt.
Ich pöble grundsätzlich nicht. Einen Rassisten als solchen zu benennen, ist kein Pöbeln. Und wenn du dich hier durch andere Meinungen belästigt fühlst, solltest du einmal in dich gehen und dich fragen, was du hier eigentlich willst.
@Anonymer Pöbler
Ich fühle mich hier nur durch deine Pöbeleien belästigt. Du beweist es ja gerade wieder, diffamierst mich als Rassisten, obwohl es in meinem Post nicht eine einzige derartige Äußerung gibt. Vielleicht bekommst du es irgendwann einmal in deinen Kopf hinein, dass du hier mehrere Personen unter einer subsumiert hast. Und last but not least solltest du auch langsam gemerkt haben, dass es dir nicht gelingt, dir missliebige Personen von hier zu vertreiben – also lass es einfach sein. Im Sinne dieses Blogs werde ich auf dich nicht wieder eingehen, deine Pöbeleien zukünftig ignorieren.
Wieso fühlst du dich denn schon wieder angesprochen? Na?
@Anonymer Pöbler
Wieso fühlst du dich denn schon wieder angesprochen? Na?
OMG, bist du peinlich.
Das will er ganz sicher nicht behaupten.
Das glauben nur völlig verblödete Mneschen.
Aber es gibt ebenso verblödete, die die Realität nicht sehen wollen, die die begründeten Ängste von Menschen als „braune Kacke“ o. ä. bezeichnen. Und die die Realität gerne verleugnen oder schönfärben. Genau aus diesem Grund gibt es solche Äußerungen wie die von teleherzog.
Dass diese massenhafte Zuwanderung vorwiegend junger Männer eine Gefahr darstellt, weiß jeder, der in der Lage ist, nachzudenken; jeder der nicht nur den offiziellen Meldungen vertraut. Deshalb ist man noch lange kein rassist. Ihr werdet das in absehbarer Zeit auch verstehen, da bin ich mir sicher.
!
!