Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Tina Hassel ist da was auf der Spur:
Boaar voll die Investigationsbiene ! Aber nicht das sie sich noch anfängt vorm deutschen Zuschauer für monaterlange Propaganda zu entschuldigen !
ORF verzichtet neuerdings auf die Nennung der Herkunft von Tätern:
http://tirol.orf.at/news/stories/2806211/
https://kurier.at/chronik/oesterreich/versuchte-vergewaltigung-in-tiroler-klinik-18-jaehriger-festgenommen/228.304.150
@fritz, the fucking, drugging, Cat, ich würde gerne die „Pilger“ Übersetzung auf Sputnik im Blogbereich duplizieren. – Incl. Quellenangabe(versteht sich). ???
Nur zu!
Die ihnen das Essen Vorkauen!
Teleherzog hatte Heute gemeint , die Hexe würde in den USA gerade Zertreten werden , hier wäre ein gutes Beispiel dafür ! ;)
http://www.chicagotribune.com/news/columnists/kass/ct-hillary-clinton-emails-kass-1030-20161028-column.html
Die Chicago Tribune , eine große überregionale Zeitung mit 24 Pulitzer Preisen sagt , die Demokraten sollten Clinton klar sagen , das sie abtreten soll !
Ich bin mal gespannt , wieviele US Journalisten noch Ehre im, Leib haben und ihren Job machen. Je größer der Druck in den Massenmedien umso eher bewegt sich da etwas.
Deinen Post.
Find ich gut.
Im Mehrfachsinn.
Noch eine gute Nachricht , nachdem auf Wikileaks rausgekommen ist , das Donna Brazil bei einer Kandidatenvorstellung von Clinton und Sanders unerlaubterweise Clinton geholfen hatte die Vorstellung zu ihrem Gunsten zu manipulieren wurde sie von CNN eben gerade gefeuert !
http://www.washingtontimes.com/news/2016/oct/31/donna-brazile-fired-cnn-contributor/
Ohne den Artikel gelesen zu haben…eine Woche vor der Wahl wäre das der Höhepunkt der Wählerverarsche.
Wollen die dann jemand anders nominieren?
Moment… irgendwer sagt neulich was von Bananenrepublik….komm jetzt nicht drauf, wers war, aber wer würde ihm widersprechen….
…ich nicht.
Big bad Putin ;) in seiner Valdairede hats gesagt, oder gefragt ob die USA eine sind.
In Florida ähnliches:
http://www.dailycommercial.com/news/20161023/media-election-and-bias.com entschuldigt sich bei seinen Lesern für Trump Bashing und Hillery Hip. Zukünftig wird kritischer auf HRC geschaut, versprechen sie.
Sowas kommt Gniffke & Co. nie in den Sinn.
Amerikanische Realsatire: Die Email-Affäre von Clinton ist Sexistisch bzw. Frauenfeindlich mimimi…
Hier noch der Artikel: Hillary Clinton’s Emailgate Is an Attack on Women
‚It’s not about emails; it’s about public communication by a woman’
I am mad. I am mad because I am scared. And if you are a woman, you should be, too. Emailgate is a bitch hunt, but the target is not Hillary Clinton. It’s us.
Frei übersetzt: Die Professorin ist wütend und verängstigt. Und alle Frauen sollten Angst haben. Es gibt eine „Hexenjagd“, und das Ziel ist nicht HRC, sondern Frauen generell.
http://time.com/4551711/hillary-clinton-emailgate/?iid=sr-link1
wow.
Immer, wenn du glaubst, dümmer geht’s nicht mehr, kommt von irgendwo eine Feministin daher.
@Dok
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/10/30/propagandameldungen-vom-30-oktober-2016/#comment-90727
Yandex Email Account Proves DNC Hacker Was NOT Russian
Auf Medium.com ansehen
Das Yandex Domain Problem







Oder: Wer im russischen Geheimdienst spricht kein russisch?
Am 22. März 2016 erhielt Willian „Billy“ Rhinehart ein regionaler Bereichsleiter des Democratic National Committee eine E-Mail von Google, welche ihn warnte, dass jemand versuchte seinen Zugang zu benutzen und er sofort sein Passwort ändern solle. Er machte es.
Zu Rhineharts Pech war die Mail nicht von Google an ihn gesendet worden.
Er war, gemeinsam mit vielen anderen ein Opfer der Hackergruppe 4127 (Bezeichnung bei SecureWork) aka Fancy Bear bei CrowdStrike, APT28 bei FireEye und Sofacy bei Kaspersky Lab, geworden. Laut Secureworks arbeitet diese Hackergruppe 4127 „von Russland aus und wurde von der russischen Regierung beauftragt geheimdienstliche Informationen zu gewinnen.“
Durch die seltsamen Fügung, dass Guccifer 2.0 eine Journalistin von The Smoking Gun (TSG) dazu aufforderte, über die DCLeaks-E-Mails zu schreiben, um als Gegenleistung dafür einen ersten Blick auf die gestohlenen Dokumente zu erhalten, war TSG in der Lage die original Ausspäh-E-Mail, die an Billy Rhinehart ging, zu bekommen und gab diese an ThreatConnect weiter, welches diesen Screenshot vom Header der E-Mail veröffentlichte und damit den damaligen Sender der E-Mail offenlegte: hi.mymail@yandex.com.
Was stimmt nicht auf dieser Grafik?
Yandex ist Google aus Russland. Wie Google ist Yandex eine Suchmaschine und wie bei Google können die Benutzer von Yandex dort ein kostenloses E-Mail-Konto einrichten.
Beim Besuch von Yandex.ru und der Anlage eines neuen E-Mail-Kontos hat die E-Mail automatisch eine .ru Endung. Aber hi.mymail@yandex.com hat eine com-Endung. Es gibt nur einen Grund warum so etwas passieren kann – aber zuerst einmal das was ein russischer Nutzer sieht, wenn er ein Yandex E-Mail-Konto über RUNET (A. d. Ü.: das physikalische russische Internet, einloggen über russische Server) einrichtet.
Schritt eins: Vortäuschen, dass Du in Russland bist
Secureworks sagt, dass Du im Auftrag der russischen Regierung arbeitest.
CrowdStrike sagt, dass Du ein Angestellter der Russischen Regierung bist. Und auch jeder andere glaubt, dass Du russisch bist und für dieses kleine Experiment, musst Du Dich also über das russische Netz ins Internet einklinken.
Angenommen Du bist nicht in Russland, dann musst Du dazu eine Verbindung zu einem russischen Proxy-Server aufbauen. Ich habe einen PrivatVPN-Zugang und nutze vpn-ru1.privatevpn.com für meinen Test.
Sobald Du verbunden bist, führst Du einen Test durch um sicherzustellen, dass Du Dich direkt über das russische Netz ins Internet einloggst, indem Du http://www.ip2location.com/ besuchst. Hier wird Deine IP-Adresse und Deine geographische Lage angezeigt.
Schritt Zwei: Gehe auf Yandex.ru
Tipp die Adresse Yandex.ru in die Adresszeile Deines Browser ein. Nun solltest Du sehen, wie sich diese Adresse in https://yandex.ru auflöst.
Auf der rechten oberen Seite der Webpage klickst Du den zweiten russischen Ausdruck von rechts an um ein kostenloses E-Mail-Konto zu eröffnen.
Eine leere Anmeldungsseite öffnet sich. Die Eingaben verlangen zur Überprüfung eine Mobilfunknummer, aber es gibt auch die Möglichkeit sich mit CAPTCHA-Verfahren (A. d. Ü.: Verfahren zur Unterscheidung von Robotern und Menschen) zu authentifizieren.
Fülle die Felder aus, antworte dem CAPTCHA, bestätige die Bedingungen und Du bist der neue Besitzer einer Yandex.ru E-Mail-Adresse.
Wie bekommst Du im russischen Internet eine Yandex.com E-Mail-Adresse?
Nun nehmen wir an, dass Du keine @yandex.ru-E-Mail-Adresse willst. Du willst eine @yandex.com Adresse. Dazu gibst Du die Adresse https://yandex.com in Deinen Browser ein und…, keine Chance. Sie löst sich wieder in https://yandex.ru zurück auf.
Aus irgendeinem Grund (A. d. Ü.: RUNET wurde speziell für rein russischsprachige Menschen aufgebaut) ist das RUNET so eingerichtet, dass Du immer, egal welche Seite Du in die Adressleiste eingibst, zur .ru Domain der Adresse (A. d. Ü.: falls vorhanden) umleitet wirst. Außer Yandex habe ich es mit Google.com ausprobiert und landete bei Google.ru. Ich versuchte Intel.ru und wurde zu Intel.ru umgeleitet.
Also – wie bekommt unser mutmaßlicher russischer Geheimdienstler seine Yandex.com E-Mail-Adresse? Er muss auf den Yandex.com Link auf der Yandex.ru Homepage klicken (unten hervorgehoben).
Der Vorgang ist der gleiche wie zuvor, außer dass das CAPTCHA, wie auch alles andere, nun in Englisch dargestellt wird.
Der Punkt, auf den ich hinweisen will ist: Wenn jemand aus Russland heraus Angestellte des DNC ausspähen will und dazu ein @yandex.com E-Mail-Konto anstatt eine @yandex.ru E-Mail-Kontos eröffnet – dann ist das nicht nur ein unnötiger zusätzlicher Aufwand, sondern macht gar keinen Sinn. Du gewinnst damit überhaupt nichts. Du benutzt Yandex. Du kannst genauso gut ein rotes R auf Deine Stirn malen.
Aber weißt Du wann es Sinn macht?
Wenn die Person, die das Konto eröffnet NICHT RUSSISCH SPRICHT!
Sie wählte Yandex.com aus, da eine Untersuchung nur über den Namen der russischen Firma, die russischen IP oder die russischen Schadsoftware geführt wird. Und zu argumentieren, dass ein russischer Geheimdienstoffizier, oder sogar ein wahnsinniger käuflicher russischer Hacker, eine Yandex.com vor einer Yandex.ru E-Mail-Adresse bevorzugt, ist unglaublicher verdrehter Schwachsinn.
Ich habe keine Ahnung, wer zum Ausspähen von Billy Rhinehart die Adresse hi.mymail@yandex.com erstellte, aber ich wette 100 Dollar, dass es kein Russe war.
Danke! Ich hab mal die Bilder eingefügt. Und du wechsel bitte nicht dauernd den Nick! Das ist den anderen Lesern gegenüber nicht in Ordnung.
LA Times 😊 GESAMT – USA 😊 31. Okt. 2016

#DrainTheSwamp
#Hexit
Michael Moore is voting for Trump to say „F U“ to the corrupt political system – YouTube
Hat der nicht gerade erst gegen Trump gestänkert? :O
„Michael Moore is voting for Trump…“
Das würde ich nicht so sagen. Er erklärt halt, warum die Menschen Trump wählen:
Michael Moore: „…nicht unbedingt weil sie ihn so sehr mögen. Und sie stimmen nicht unbedingt mit ihm überein. Das sind keine Rassisten und Rednecks (Hinterwäldler), eigentlich ziemlich anständige Leute. Und nachdem ich mit einigen von ihnen geredet habe, wollte ich das irgendwie aufschreiben:
Donald Trump besuchte den Detroit Economic Club und stand da vor den Vorständen von Ford und sagte: ‚Wenn Ihr die Fabriken in Detroit zumacht, so wie Ihr es vorhabt, und Ihr sie in Mexiko aufbauen wollt, dann werde ich auf die Autos, die Ihr nach Amerika einführen wollt, eine Einfuhrsteuer von 35% erheben und niemand wird sie kaufen. Das war ein erstaunlicher Anblick. Kein Politiker, weder Republikaner noch Demokrat, hatte jemals etwas ähnliches zu diesen Vorständen gesagt. Und das war Musik in den Ohren der Menschen in Michigan, in Ohio, in Pennsylvania, in Wisconsin – die Brexit-Staaten (Gelächter).
Ihr lebt hier in Ohio, Ihr wisst worüber ich rede. Ob es Trump ernst meint spielt dabei keine große Rolle, denn er sagt diese Dinge zu den Menschen die gebeutelt wurden. Daher liebt jeder niedergeschlagene, namenlose und vergessene Malocher, der einmal Teil dessen war was man Mittelschicht nennt, Trump. Er ist der menschliche Molotow-Cocktail auf den sie gewartet haben, die menschliche Handgranate, die sie legal in das System werfen können, das ihnen ihr Kleben gestohlen hat. Und am 8. November, dem Wahltag: Obwohl sie ihre Jobs verloren haben, obwohl ihnen die Banken gekündigt haben, dann die Scheidung, und jetzt sind Frau und Kinder weg, das Auto wurde gepfändet, seit Jahren hatten sie keine echten Ferien mehr, sie schlagen sich mit dem beschissenen Obamacare Bronze-Vertrag herum, wo sie nicht einmal das Scheiß Oxycodone bekommen. Sie haben im Grunde alles verloren was sie hatten, außer einer Sache, die Sache die sie keinen Cent kostet und die ihnen von der amerikanischen Verfassung garantiert wird: Das Recht zu wählen.
Sie sind vielleicht pleite, sie sind vielleicht obdachlos, sie sind vielleicht am Ende und am Arsch, das spielt keine Rolle, denn an dem Tag sind alle gleich. Ein Millionär hat die gleiche Anzahl an Stimmen wie der Mensch ohne Arbeit, nämlich eine. Und es gibt mehr von der ehemaligen Mittelschicht als in der Millionärsklasse.
Also werden am 8. November die Enteigneten ins Wahllokal gehen, sich den Stimmzettel geben lassen, den Vorhang zuziehen, zum Stift greifen oder den Touchscreen berühren und ein großes, fucking X bei dem Mann ankreuzen der damit gedroht hat, genau jenes System umzustülpen und zu beenden, das ihr ganzes Leben zerstört hat: Donald J. Trump.
Sie sehen dass die Eliten, die ihr Leben ruiniert haben, Trump hassen. Das Konzern-Amerika hasst Trump. Wall Street hasst Trump. Die Karrierepolitiker hassen Trump. Die Medien hassen Trump – nachdem sie ihn zuvor liebten und groß gemacht haben, und jetzt hassen sie ihn, vielen Dank, ihr Medien!
Der Feind meines Feindes, für den werde ich (Anm.d.Ü.: mit ‚ich‘ meint er den Michel) am 8. November wählen.
Ja, am 8. November werdet Ihr, Otto Normalverbraucher, Stefan Normalverbraucher, Billy Normalverbraucher, Bob Normalverbraucher, die ganzen Normalverbraucher, das ganze gottverdammte System in die Luft jagen, denn es ist Euer Recht!
Die Wahl Trumps wird das größte „Ihr könnt mich mal“ in der Geschichte der Menschheit werden – – und es wird sich GUT anfühlen.“
Tatsächlich macht Moore hier – wie immer – für die Demokraten, konkreter Hillary – Werbung. Der Youtube-Uploader hat einen Ausschnitt gewählt, der es so erscheinenen lässt, dass Moore Trump unterstütze. Tatsächlich geht seine Rede noch weiter, etwa so: „… und es wird sich gut anfühlen, ein paar Tage, eine Woche. Dann werden die Menschen merken, dass sie den schlimmsten Betrüger ins Weiße Haus gewählt haben.“ Moore sagte gerade anlässlich der Wiedereröffnung der Clinton-Mail-Untersuchung durch das FBI („WeinerGate“), er wolle davon nichtäs hören. Clinton sei seit 30 Jahren gejagt, getreten, vergewaltigt worden – er wolle davon nichts mehr hören, erst recht nicht vor der Wahl. Moore unterstützt die Demokraten komme was wolle.
Danke an FritztheCat für die Übersetzung, hätte ich so im Detail nicht verstanden.
4% Vorsprung reichen nicht. Ich gehe fest von einer Wahlmanipulation durch die Wahlautomaten aus, zugunsten Clintons natürlich. Bei 4% werden aber nur wenige ernsthaft revoltieren, wenn es dann nicht passt. Trump müsste in sämtlichen Umfragen schon mit mindestens 10% führen und dann verlieren, um es offensichtlich zu machen und die Bürger auf die Straße zu bringen.
Aber mal abwarten welchen Einfluss die FBI-Ermittlungen noch haben werden. Man kann ja unmöglich wissen woran man ist. Der Mainstream schweigt das Thema tot und beschwichtigt. Auf alternativen Seiten werden apokalyptische Szenarien gesponnen. Da ist unter anderem auch von einem Pädophilen-Kreis die Rede, an dem die Clintons maßgeblich beteiligt waren/sind.
DAS wäre eine 10.0 auf der Skala.
Bereits bekannt:

http://www.foxnews.com/us/2016/05/13/flight-logs-show-bill-clinton-flew-on-sex-offenders-jet-much-more-than-previously-known.html
Oder was wurde daraus?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/schuetzte-die-britische-regierung-einen-paedophilenring-13032824.html
Wenn die irgendwas zurückhalten, um es nach der Wahl zu präsentieren – womöglich nach einem knappen Clinton-Sieg – dann brennt der Baum.
Endlich ONLINE – 94 min – Ex-Weltbank – Peter Koenig – „WirtschaftsFASCHISMUS“
Gestatten: Lochbiehler, Barbara Lochbiehler. EU-Abgeordnete, Oliv-Grün schaltet sich ein.Jetzt kann nichts mehr schief gehen.
http://www.n-tv.de/politik/Offizier-Irakische-Armee-rueckt-in-Mossul-ein-article18974121.html
Der link muss nicht angeklickt werden. Wir können absolut sicher sein, uns Barbara wird dafür sorgen, dass nach dem Fall Mossuls die richtigen Maßnahmen ergriffen werden und nicht nochmal Unfähige das Ansinnen der Wertegemeinschaft hintertreiben.
Bertelsmann muss wirklich mit den Grünen einen Pakt geschlossen. NIcht nur Brok, Verzeihung: Kotz-Brok natürlich, alles was da so im Eruopaparlament im grünen Drillich herumspringen darf, macht sich bei Liz unentbehrlich. Jetzt, wo Harms, Monika Harms nicht mehr Barrikadenstürmerin spielen will (oder vielleicht gar) darf, muss ja jemand ihren Job übernehmen.
Lochbiehler, nein, den Namen brauchen wir uns jetzt noch nicht zu merken, Mossul dauert noch ne Weile!
Ganz sicher keine Propaganda auf Bertelsmann-Online (ntv.de), aber verdammt wichtig:
Die Promi-News des Tages – eine Auswahl
Platz 10: Mark Wahlwerg taucht unvermittelt in Gottesdienst auf
Platz 9: Adele schockt Fans mit ihren Zukunftsplänen
Platz 8: Shalleene Woodley will Sex-Ratgeber schreiben
Platz 7: Jamie Dorman schockt Fifty-shades-of Grey fans
Platz 6: Pamela Anderson hält Pornos für gefährlich
Platz 5: Hugh Jackman schockiert Fans mit einem Foto
Platz 4: Lindsay Lohan verrät schockierende Details aus Ex-Beziehung
.
Platz 3: Amber Rose legt verruchtes Sex-Geständnis ab
.
.
Platz 2: Anne Will heiratet Lebensgefährtin Miriam Meckel
.
.
.
Platz 1: Promi-Stalker knutscht Kim Kardeshians Po
10 Dinge, die heute jeder bis zum Matratzenhorchdienst abgefragt bekommt. ;)
Lindsay Lohan ist noch cocaine-cool :D
Der Rest interessiert nicht.. :D
Was könnte Sidney Blumenthal in dieser Mail an Clinton hiermit gemeint haben:
H: Uri Avnery, the Israeli analyst and activist, is privately circulating this analysis today. One consequence: Petraeus cannot run as a Republican. At least Putin didn’t bring his big dogs in with him like he did with Merkel. Cheers, Sid
https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/3209
Es geht in dieser Email um diskursive „doomsday weapons“, die eine enorme Wirkung auf politische Entscheidungsprozesse entfalten können. Die Mail bietet insgesamt einmal mehr einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen, hier speziell bzgl. der (nahezu grenzenlosen) Macht der Israel-Lobby in Washington, und ihrer „Achillesferse“. Aber aus dem Kontext ergibt sich nicht unmittelbar, welche „big dogs“ Putins da gemeint sein könnten. Das vermeintliche Einschüchterungsspielchen Putins mit seinem Hund gegenüber Merkel erfährt hier vermutlich (?) eine metaphorische Entsprechung, und Blumenthal äußert sich anscheinend erleichtert, dass Putin dieses Drohpotenzial / Einschüchterungsmittel oder evtl. seine „doomsday weapon“ nicht zur Anwendung gebracht hat. Welche das aber ist oder war, bleibt unklar, zumal Putin oder Russland sonst an keiner Stelle in dieser Email auftauchen.
Hundekenner an die Front, hat jemand eine Idee?
metaphorische Entsprechung
Was war also an den Tag, bei dem Besuch Thema als Merkel auf den Hund kam?
Sotschi im Jahr 2007.
Vor zwei Wochen hatte Russland die Öllieferungen durch die „Druschba“-Leitung nach Europa abgedreht. Nun trafen sich Wladimir Putin und Angela Merkel – und sprachen ausführlich über das Thema Energie. Die Kanzlerin forderte bessere Kommunikation.
TOPs waren:
Debatte über polnische Fleischlieferungen (Nebensache)
Differenzen in der Kosovo-Politik (kaum)
Merkel besorgt über Raketenlieferung nach Iran (mehr möglich)
„Druschba“-Leitung nach Europa unterbrochen (gut möglich)
Die letzten beiden Punkte in Relation? Weniger Widerspruch, sonst Gas aus und damit die Bevölkerung am marodieren?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/treffen-in-sotschi-merkel-verlangt-von-putin-bessere-kommunikation-1407137.html
Erstmal Danke für deine Antwort. Während Merkels Begegnung mit Putins Hund 2007 war, stammt Blumenthals Email bzw. Avnerys Analyse allerdings aus dem Jahr 2010, weshalb ich das Ereignis oder die Entwicklung, auf die er rekurriert, dann auch ganz stark anno 2010 vermuten würde.
BILD kann nicht differenzieren:
Ein Asylbewerber muss nicht als Asylant anerkannt werden, wenn ein Gericht dies feststellt, sondern die betreffende Person wird dann als Flüchtling anerkannt. Interessant BILD. Erklärt ihr mir noch wieso ein Asylbewerber nicht als Asylbewerber sondern als Flüchtling anerkannt wird? Das ist ein großer Unterschied, Asylbewerber könnenn nämlich nach dem AsylG andere Leistungen in Anspruch nehmen im Vergleich zu Konventionsflüchtlingen.
http://www.bild.de/regional/aktuelles/nordrhein-westfalen/syrischer-asylbewerber-muss-als-fluechtling-48537772.bild.html
Asyl erhält man nach Art. 16 GG.
Dieser greift nur für eine sehr kleine Zahl.
Keine Propaganda – Lesenswerter Kommentar von Rainer Rupp („Topas“)
Überlegungen zur „Lügenpresse“
31.10.2016 • 06:50 Uhr
Die gnadenlose Verdummung durch die westlichen Mainstreammedien stößt an ihre Grenzen. Die Welt, die sie ihren Lesern, Hörern und Zuschauern vorgaukeln hat mit der Wirklichkeit immer weniger zu tun. Immer mehr Menschen merken das.
von Rainer Rupp
https://deutsch.rt.com/meinung/42577-uberlegungen-zur-lugenpresse/
Ich habe von Rupp noch nie etwas gelesen oder gehört, was nicht lesens- oder hörenswert war.
Kann man nicht von vielen sagen.
Danke für die Werbung:
Ich weiss nicht woran sie das in dem Artikel festmacht , vermutlich sind alle Clinton Kritiker in ihren Augen Freunde von Trump und Putin , dieser Schreckliche Russe muss schliesslich irgendwie damit zu tun haben !?
Sowas nennt man Verfolgungswahn ! Und das bei einem vermeintlich gebildeten Menschen „Foreign and security policy analyst at Brookings Institute“ , das ist sehr bestürzend ! ;)
Brookings? Da ist ja Caroline Stelzenmüller nicht ferne, diese Xanthippe, die neulich bei Will behauptete, es gäbe keinen Militärisch-industriellen Komplex. Hätte sie behauptet, die Erde ist doch eine Scheibe, hätte ich ihr eher geglaubt.
Diese think-tanks gehören komplett geteilt und geviertelt, die eine Hälfte davon im Marianengraben und die andere in der Arktis verklappt. So wie einst ihr Vorgänger – der Templer Orden. Der war von heute auf morgen nicht mehr wohl gelitten und auf ähnliche Art und Weise binnen kurzem entsorgt. Die werden auch gewußt haben, warum, Frankreichs König, der Papst und der gesamte Klerus. Besser wäre allerdings gewesen, die hätten sich gegenseitig ein für alle mal das Klo runter gespült.
Das war Stelzenmüllers Schwester im Geiste, die furchtbare Sylke Tempel.
Die Furien des Morgenlandes , die Sirenen des Big Apple , stopft euch Watte & Wachs in die Ohren !
Ich bin überrascht, dass die Täter hier mitlesen. Ich dachte die können ihre Verbrechen nur ertragen, wenn sie die Realität total ausblenden und sich gegenseitig nur ihr eigenes Onanat austauschen. Zumindest wird sie bei Nürnberg 2.0 nicht behaupten können, dass sie es nicht gewusst hat, wie viele nach der NS-Zeit und nach der DDR. Das wird bestimmt gegen sie verwendet.
Frau Stelzenmüller war einst (in ihrer Zeit beim German Marshall Fund of the United States) Co-Vorsitzende der Arbeitsgruppe „Neue Macht – neue Verantwortung“ (ein gemeinsames Projekt des German Marshall Fund of the United States und der Stiftung Wissenschaft und Politik)
http://www.swp-berlin.org/de/projekte/neue-macht-neue-verantwortung/mitwirkende.html
Die Kriegsreden von Gauck und von der Leyen auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2014 wurden auf der Grundlage des Berichts dieser Arbeitsgruppe gehalten. Gaucks Redenschreiber Kleine-Brockhoff war bis August 2013 Mitarbeiter beim German Marshall Fund und Mitglied der Arbeitsgruppe.
unter den Kollegen von Frau Stelzenmüller bei Brookings Institution ist der Neocon-Ideologe Robert Kagan (Gatte von Victoria Nuland)
https://www.brookings.edu/experts/robert-kagan/
Kagan wurde 2011 von Madame Clinton in ein ehrenamtliches Beratergremium beim US-Außenministerium berufen.
http://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2011/12/178274.htm
Frau Stelzenmüller könnte von ihrem Kollegen Kagan bestimmt aufschlussreiche Auskünfte über die US-Außenpolitik bekommen.
Die Auskünfte bekommt Frau Stelzenmüller auch. Bei Anne Will berief sie sich stolz auf „Bob“ Kagan. Zu ergänzen wäre, dass dieser Hardcore-Neocon maßgeblich am PNAC, Project for a New American Century, beteiligt war. Sollte es zutreffen, dass 9/11 ein Inside job war, dann war dieses Pamphlet die Verfahrensanweisung.
Nur ne kleine Anmerkung: Das PNAC war ein think tank, der allerdings mehr als ein Pamphlet produziert hat. Das Pamphlet, das du vermutlich meinst, heißt „Rebuilding Americas Defenses“. Darin findet sich u.a. der kaum verhüllte Wunsch nach einem „New Pearl Harbor“.
Die lesen alle mit, @Heidetal.
Diese „alternative Analyse“ ist so irre, dass nicht mal das Gegenteil stimmt.
Was stimmt, bestimmt C. Stelzschnepfe (oder so).
Autoreferenz #1
Wer oder was irre ist, bestimmt C. Kackstelze (oder so).
Autoreferenz #2
Was so irre ist, daß tot, bestimmt C. Gestapomüller (oder so)
Autoreferenz #3
Nazideutschland 2016 wie es leibt, lebt und twittert.
Ein hoffnungsloses Clinton groupie. Muss im Internet wohl irgendwo falsch abgebogen sein.
Übrigens nennt man etwas von dem das Gegenteil nicht stimmt, eine wahre Aussage. So irre ist das, Frau C.ack Stelze
Es gibt aber auch Behauptungen, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das Gegenteil wahr ist!
Sie hat mit Ina Ruck zusammen die letzte #debateNight kommentiert.
Kranke Frau! Alle beide
Die Länder verabschieden sich von ihrem Gestaltungsspielraum. Sie lassen sich für ein paar Kröten kaufen. http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/gastartikel-bund-und-laender-auf-der-intensivstation-14498920.html
Zwei Einschätzungen zu Syrien: einmal die freie syrische Armee ist eine mediale westliche Erfindung https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/42515-aktham-suliman-freie-syrische-armee/. Das andere die syrische Nonne Dogan erklärt, dass die IS-Terroristen vierjährige Kinder für ihre Gräueltaten benutzen https://deutsch.rt.com/international/42516-hatune-dogan-zu-is-graueltaten/ Alles von erster Hand und nicht über die Terroristen-Zweigstelle aus London
Generelle Überlegungen zur Lügenpresse. https://deutsch.rt.com/meinung/42577-uberlegungen-zur-lugenpresse/ Und wer nicht lügt wird strafrechtlich verfolgt. https://deutsch.rt.com/nordamerika/42511-wegen-berichterstattung-zu-protesten-in/
Lawrow erinnert an den Jugoslawienkrieg. Mir ist eingefallen wieso sich die Kriegsfreunde als links einschätzen. Es hat damals gelautet, Solana ist einer von uns. Scheint ein portugiesischer Sozialdemokrat gewesen zu sein. Weil er von uns ist, konnten alle sich als links betrachten und für den Krieg schreiben. https://de.sputniknews.com/politik/20161031313165618-usa-jugoslawien-luftangriffe/
„I’ll send a few more“:
https://wikileaks.org/podesta-emails/emailid/39807
Bei reddit haben sie das dazugehörige Video gefunden. Clinton liest ihre entsprechenden Talking Points zu der Frage vom Zettel ab:
tja, da schaut der Bernie :)
Die Stimme von der Irren wie nach einer Nacht mit zwei Flaschen Jack Daniels. Krächz, kräh! Also, die Anonymen Alkoholiker wählen sie nicht.
Ohne Wikileaks hätte man nie erfahren , das Hillarys Einzug ins „White House“ von Beginn an Generalstabsmässig vom Establishment und Medienkartell orchestriert wurde und dem US Bürger dann nur eingeredet wurde , das es sowas wie Demokratie in den USA gäbe.
Ja und nein. Lief bislang bei allen Wahlen im Hintergrund ähnlich.
Wer einen kleinen fiktiven realistischen Einblick will, der nicht untertrieben ist, der kann sich eine Staffel Scandal ansehen und anschaulich lernen, wie die Mechanismen der Perzeption funktionieren. Nicht der Spin der Hauptpersonen ist darin das wichtige, sondern wie Politik, Skandale und Wahlen funktionieren. Wie einfach diese Techniken greifen wird überraschen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scandal_(Fernsehserie)
Danach hat garantiert jede Nachricht einen anderen Stellenwert. Auch die Nebenschauplätze.
Österreich:
In Salzburg bekommen jugendliche Afghanen Aufklärungsunterricht:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2805968/
Achtet auf die „jugendlichen“ Afghanen im Bild, besonders rechts im bild mit Geheimratsecken und Vollbart. Der ist wohl eher 40 als 15.
Nun die Frage: Wozu ist das Zertifikat nützlich? Kann es bei der Partnerwahl helfen?
ja, das muss man beim date vorlegen und sollte es zum Akt kommen sind vorher noch gegenseitige Einverständniserklärungen zu unterzeichnen.
Ich unterstütze einen Aufklärungsunterricht für jugendliche Einwanderer, mir ging es darum, daß einigen „jugendliche“ Einwandere in Wahrheit mittelalte Erwachsene sind, die durch gelogene Altersangabe finanzielle Vorteile erschleichen.
Anne Applebaum malt in der „Washington Post“ den Teufel „russische Gefahr“ für die Zeit nach der US-Wahl an die Wand
Why is Trump suddenly talking about World War III?
By Anne Applebaum
Columnist
October 28
https://www.washingtonpost.com/opinions/global-opinions/why-is-trump-suddenly-talking-about-world-war-iii/2016/10/28/be44cc0e-9d24-11e6-a0ed-ab0774c1eaa5_story.html?utm_term=.fe24c3251f86
Zitat:
„Whatever the outcome on Nov. 8, political uncertainty will follow: the months of transition, a change of White House staff, perhaps even the violent backlash that Trump may incite. This could be an excellent moment for a major Russian offensive: a land grab in Ukraine, a foray into the Baltic states, a much bigger intervention in the Middle East — anything to “test” the new president.“
Ja klar , wenn Kremlfreund und Schwächling Trump drankommt , dann überfällt der Russe den Europäischen Kontinent, die Nato Staaten und das Öl-Lager der Moslems und Trump teilt dann mit Vlad dem Schrecklichen wie eine Geschäftsverhandlung die Kriegsbeute… es sind schöne Schauergeschichten für den nächsten Bond Streifen aber mehr auch nicht.
Unabhängig von dem Schrott, den diese Komikerin zusammenschreibt…
„Applebaum“, wie kommt man eigentlich auf so einen Scheißnamen?
der Name ist doch eigentlich schön, mein Prof. in Uk hieß Tenenbaum, beides ehem. deutsch/jüdische Namen wie auch z.B. Sussman (Süßmann), Rosegarden etc.
Ver-Äppel-Baum wäre passender.
Sie ist mit „Psychoslav“ Sikorski – dem polnischen Geheimdienstchef, Verteidigungsminister und Außenminister vergangenener Tage verheiratet. Da weht natürlich ein strenger anti-russischer Wind in der Familie.
Anne Applebaum ist gleichzeitig (ehrenamtlich) Vorstandsmitglied bei National Endowment for Democracy (NED).
Ein Blick auf die Mitgliederliste loht sich:
http://www.ned.org/about/board-of-directors/
Offizielle Biographie von Anne Applebaum
http://www.ned.org/experts/anne-applebaum/
Eigentlich wollte Oberstudienrat SiedMal Gabriel sich vor seinem Ostfronteinsatz in China noch mal so richtig vollfressen.
Doch Ungemach droht. Den Menschen in China missfällt die rassistische „Schlitzaugen“hetze in DIE naziZEIT, SSpeigel, faz, sz, stern usw.
Zudem möchte die chinesische Wirtschaft in Deutschland genau so investieren können wie zB Katar, Saudi Arabien, USA und das frisch zertifizierte Kanada.
Das geht zu weit.
tageSSchau, übernehmen sie!
http://www.tagesschau.de/ausland/gabriel-besuch-china-101.html
Vielleicht beschwert sich China auch über die deutsche politische Elite. Von wegen Schlitzaugen. Es ist bezeichnend, dass solche Personen EU-Kommissare sind. http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/rede-in-hamburg-hat-oettinger-auch-die-wallonen-beleidigt-14504983.html http://www.fr-online.de/politik/guenther-oettinger-oettinger-verwundert-ueber-aufregung,1472596,34898560.html In seinen Augen sind die Wallonen Kommunisten. Schade, dass sie einen Kompromiss gesucht haben. Es wäre besser gewesen, dass die EU auseinanderfliegt. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/haengepartie-um-ceta-ein-europaeisches-trauerspiel-14502131.html http://www.fr-online.de/politik/freihandel-ceta-ist-besiegelt,1472596,34898712.html
Vielleicht beschwert sich China auch über die deutsche politische Elite.
Sicher. Deshalb stellt tageSSchau es auch so dar, als ob China in die deutsche „Pressefreiheit“ eingreifen wolle.
Auch wird die unbefleckte Empfängnis der Rüstungsindustrie als Panikmache genutzt.
tageSSchau – die Qualitätspropaganda für Angriffskriege aller Art und Rassismusschleuderei.
Und nun wieder an die Arbeit! Zackzack!
Schneller! Schneller! Schneller!
Die Hetze geht via Echo weiter.
Die Schlitzaugen warten jetzt bestimmt mit großer Freude und Erwartung auf das Eintreffen der Langnasen.
Irgendwie ist die Raute ja auch ein Schlitz.
Also vollstes Vertrauen von Dr. Merkel in Dr. Oettinger.
Was wäre wenn…
Da braucht man garnicht weiter überlegen , definitiv Ja .
Die USA sind ein sozial extrem abgehängtes Land , die Amerikaner schauen mit Neid auf das System in Deutschland . Sanders wäre mit medialer Massenunterstützung der Messias schlechthin ,, der viele Wähler der Demokraten und Republikaner hintersich vereinen könnte. Der Republikanische Kandidat wäre dann der Liebling des kapitalistischen Establishments , Trump würde hier aber defintiv untergehen weil niemand von denen ihnen lieben würde.
Clinton ist bisher im Volk der unbeliebteste Kandidat , nur deshalb sagen die Amerikaner , uns bleibt wirklich nichts übrig als den Trump zu wählen.
Sanders hätte gute Chancen gehabt die Wahl zu gewinnen. Nur wäre er genauso ein Messias wie Obama.
Das liegt auch hauptsächlich daran , weil Obama in den USA extrem viel politischen Gegenwind hatte. Viele seiner Projekte sind daran gescheitert und Sanders hätte noch deutlich mehr Gegenwind,
Ola, das halte ich für ein Märchen. Obama hat extra extrem hoch gesteckte Ziele anfixiert, damit nichts umgesetzt werden muss, aber den Nimbus des Sozialen weiterhin vor sich hertragen können. Bei seinen Kriegs- und Mordhandlungen hat er keinen Widerspruch erhalten. Auch haben die rassistischen Morde zugenommen. Vielleicht eine Ersatzhandlung.
Vorsicht! Keine Propagandameldung! Vorsicht!
Ab und an mache ich mir dann doch so meine Gedanken über die Nachhaltigkeit unser aller Anstrengungen hier. So wie
das Anzeigenblättchen vom vorletzten Wochenende, der Schnee der letzten Winter-Olympiade, die Programmbeschwerden bei Gellermanns – wen interessiert das morgen noch? Vergessen bis ans Ende aller Tage – requiem in pacem. Müsste DOK eigentlich nachprüfen können. Gehe mal davon aus, dass die Anzahl der Zugriffe auf sein Archiv pro Tag auch nicht größer ist als die Zahl der Finger an der Hand, an der drei davon amputiert sind.
Nachhaltigkeit ist gefragt! Nicht nur gefragt, eher wohl dringend erforderlich! Keinesfalls will ich in irgendeiner Weise DOK’s Projekt hier madig machen, im Gegenteil. Das „Material“ das hier angeliefert wird – mal abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen – ist hervorragend, vorzüglich, größtenteils einzigartig und einmalig, sonst nirgends zu finden eben. Aber was hilft ein Materiallager, bei dem selbst die Anlieferungen vom Vortag schon im geistigen Schredder verschwinden müssen, um Platz für Neues zu schaffen.
Mir ist klar, dass Ideen hier und anderswo nie gern zur Kenntnis genommen werden. Habe auch gar nicht vor, einem DOK, ersatzweise einem Albrecht Müller oder wem auch immer – so viele von der Sorte gibt es ja nicht mehr – weise Ratschläge machen zu wollen. Die haben sowieso genug zu tun! Zu meiner Idee bedarf es eines gerüttelt Maß an Entrapreneursship, wie
es in der Wertegemeinschaft heißen würde. Und was ist die Idee? Zuerst: nichts, was es schon gibt, die tollen Interviews, vom Teleprompter Abgelesenes, akustisches kaum Verständliches aus irgendwelchen Hörsälen, Vorträge von Weisen oder weniger Weisen, irgendwo in Neulands Katakomben vergraben und dann auch noch von Google’s Schatzjägern gemieden wie Knoblauch bei Dracula. Eher schon so was wie in „Goodbye Lenin“, nur eben umgekehrt.
Jeden Tag müsste uns eigentlich klar werden, was uns allen fehlt, woran es uns ermangelt. Was braucht gelebte (und leider nur meist korrupte) Meinungsfreiheit wie der Fisch das Wasser? Genau, nicht umsonst schließt der Gesetz- und Rundfunkvertragsgeber jegliche Gegendarstellung aus. Und selbst, wenn eine Gegendarstellung durch den Stacheldraht rechtlichen Gestrüpps durchdringen und das einmalige Vorlesen einer Gegendarstellung erstritten werden konnte, was hülfe das – in the long run?
Nochmal: Nachhaltigkeit ist gefragt! Was wir brauchen ist eine institutionalisierte Gegendarstellungsbühne! Ein „Wiki-Contra“! Zu jedem postfaktischen und/oder elitär-primitiven Gedödel – Beispiel: Annektion der Krim – eine mit wenigen schlagfertigen „facts“
aufgebretzelte Gegendarstellung. Da die wenigsten Menschen des Lesens oder gar des Verstehens mächtig sind, bedarf es der besonderen Aufbereitung. Kurze Video-Clips in der mit Bild und Ton das jeweilige Gedödel auseinandergenommen wird und alle schön auf Youtube bis zum Ende aller Tage eingestellt und einfach auffindbar. Die Waffe „Fragmentierung“ – nur zu gegenteiligem Nutzen. Das bei DOK und anderswo lagernde Material könnte endlich einer nützlichen Verwendung zugeführt werden.
Höre ja schon auf damit, war ja nur eine blöde Idee! Verzeihung!
Ist schon richtig , der Fragmentierung der Fakten sollte entgegen gewirkt werden , nur haben ich ebenso wenig die ultimative Lösung dafür. Die Idee weiter unten ist ansich schon nicht verkehrt , Flyer mit Angeboten in der Öffentlichkeit auszulegen , allerdings ohne eine derartige Themenvermengung , die dann eher nur nach Hinten losgeht. Die Nachdenkseiten mit Impfkritik und UFO & Hohlerde Gläubigern zu verknüpfen ist eine ganz schlechte Idee !
Manch einer vermag mit wohl geformten Worten auszudrücken, was auch schon andere Geister streifte.
Defrag für Informationen.
Weitere Idee, auch zur Umsetzung von cassandros Vorschlag nützlich:
Der Witz ist, durch eine mögliche Suche im Melder, also den Kommentaren konnte die Fragmentierung auch schon wieder umgekehrt werden. WordPress gibt das in der Form momentan im Melder nicht her und Gurgel do it its way und machte ein zusammensetzten sehr schwer. Eine Art Plugin, dass die Kommentare und hier damit Meldungen in einem Art Tagboard oder Netz oder ähnlichem herstellt, wäre schon mal ein Anfang. Gibts sowas?
Wäre nicht überrascht, wenn damit noch ganz andere Zusammenhänge der Vorgänge und Strukturen sichtbar würden.
Danke auch heute für das gezeigte bzw. aufgebrachte Verständnis. Mit ein, zwei Anderen könnten wir tatsächlich ein schlagkräftiges Fähnlein bilden. Seufz!
Volle Zustimmung.
Ich glaube tatsächlich, daß es auch einen oldschool-Radiosender dafür bräuchte. Etwas, das man nicht browsen oder ergugeln oder sonstwie IT-mäßig im www versenken muß, sondern auf Knopfdruck im Auto oder in der Arbeit bekommt.
Hatte mich schon vor Jahren damit beschäftigt, was es dazu alles bräuchte – und der Gesetzgeber hat vollumfänglich vorgesorgt: Legal ist eine Frequenz nur bei Nachweis einer Eigenkapitalanlage von mindestens 2 Mio. zu kriegen…
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Auf der Hauptseite wurde ein Thema eröffnet, dass genau die Frage aufgreift. Dort kann man Vorschläge eintragen.
Wenn ein Bürgerkrieg kommt, kann bei der anschließenden Aufarbeitung das PS-Archiv noch sehr wertvoll sein.
Ich nutze das Archiv, wenn mal wieder ein GEZ-Widerspruch ansteht. Eine Suchfunktion, die nicht nur den Artikel, sondern auch die Kommentare dazu berücksichtigen würde, wär nicht verkehrt.
Da werden einige in Deutschland wieder vor Wut ihre Haare rausreissen , Willy Wimmer macht vor berühmten russischen Think Tanks (Alexander Zinoviev Club) Werbung für Ken Jebsen . Ausgerechnet den, den man für seine harte Mainstreamkritik hasst , bekommt in Moskau die roten Teppiche.
KenFM zeigt: Gastrede von Willy Wimmer auf der 7. Internationalen Zinoviev Konferenz in Moskau
Willy Wimmer ist weit mehr als ein ehemaliger Spitzenpolitiker, Chefunterhändler oder KSZE-Mitglied. Als Zeitzeuge des Kalten Krieges ist er auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Staatsdienst ein Mahner für den Frieden. Seine Botschaft ist die Charta von Paris, sprich das Versprechen, Europa frei von Krieg zu halten. Dass die US-geführten Mainstream-Medien im wiedervereinigten Deutschland ihn dafür heute ächten, muss nicht kommentiert werden.
In Russland ist Wimmer beliebter den je. So lud ihn der Alexander Zinoviev Club am 25. Oktober 2016 nach Moskau zu einer Panel-Diskussion ein.
Es ging um die Frage, ob sich diese Welt einer New World Order unterwerfen muss oder ob sie multipolar bleibt. Ein Superreich oder eher reich an Facetten. Demokratische Vielfalt und das Recht auf Selbstbestimmung der Völker oder aber Vasall einer US-geführten Allianz, die über jeglichem Recht steht.
KenFM zeigt die kurze Antrittsrede Willy Wimmers in Moskau.
Hier noch das „Valentin Falin“ Interview , den Architekten der Beendigung des kalten Krieges , er ist sehr bestürzt über die heutige Lage, das der Westen alles das zerstört was er entworfen hat.
KenFM am Set: Valentin Falin in Moskau
http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/clinton-mails-fbi-103.html
Das Leuchtfeuer der unvoreingenommenen Berichterstattung titelt: „Bombe oder Bumerang?“
Nun weiß ja jedes Schulkind, welches das Thema Australien behandelt hat, daß es sich bei einem Bumerang um eine Waffe handelt. Eine Waffe wiederum wird nicht leichtfertig gebraucht, sondern absichtlich eingesetzt. Dem FBI wird also unterstellt, die Mails von K-K-Killary als Waffe einzusetzen. Welch überzeugender Fakt bezüglich Unvoreingenommenheit der Reportage… Die Zwangseintreiber-Profiteure beziehen einmal mehr ohne sichtbaren Grund die Position der Jüngerin Clinton. Die wiederum in Erfüllung ihres Auftrags von Lloyd Blankfein die „göttliche Mission“ zu Ende zu führen hat. Demokratie nämlich durch Marktorientierung zu ersetzen. Und koste es 100.000 Tote in Gaza Stadt, Millionen unschuldig Getöteter in allen Krisengebieten, die sie selbst ebenfalls im Auftrag erschaffen hat. Libyen, Syrien, die Ukraine – alle alle alle lassen grüßen.
Manchmal ist sogar ein Neocon-Organ wie „Commentary“ objektiver als „Tagesschau“
Jonathan S. Tobin („Commentary“):
Dems’ Denial and the War on Comey
http://www.commentarymagazine.com/politics-ideas/campaigns-elections/dems-denial-and-the-war-on-james-comey/
Zitat:
The irony is delicious. Democrats spent the last few months of praising FBI Director James Comey as a man of integrity and defending him against a deluge of attacks from Republicans who were angered by his decision not to prosecute Hillary Clinton despite what he called her “extremely careless” handling of classified information. But Comey’s shocking announcement on Friday that he was re-opening the investigation has made him Public Enemy One as far as Clinton and her supporters are concerned.
Gibt leider so einige Nerds, die sich an derartigen Kampagnen beteiligen. Ob die zu dumm sind zu erkennen, dass es dabei nur um Diffamierung geht? McCarthyismus lässt grüßen. Wahrscheinlich ist es die Angst, nicht mehr ins Silicon Valley zu dürfen.
Da geht es sicher um Diffamierung, denn es ist immer das gleiche Muster: politische Kritiker werden in den gleichen Topf geworfen wie Impfkritiker etc.
Auch die „Impfkritiker“ – wenn man sich mal wirklich mit Argumenten befasst – haben ihre Berechtigung. Da man aber bereits ein langfristiges „Image“ dieser Impf-Spinner aufgebaut hat, braucht man sich ja mit den Argumenten gar nicht mehr zu befassen.
Da glaubt man lieber den „forschenden“ Pharmaunternehmen, die einzig und alleine das Wohl der Menschen im Auge behalten – nie und nimmer würden die Stoffe entwickeln, die langfristige Erkrankungen wie Allergien, Autismus, Diabetes oder Krebs erzeugen, weil ähhh die ja nie langfristige Gewinne über ihre Moral stellen würden. Das macht nie ein Unternehmen.
Volle Zustimmung.
Man hätte es bei den ersten 5 URLs belassen sollen , der Rest hat mehr oder weniger ein eigenes Themengebiet was nicht jeder mitträgt , damit erweisst man der berechtigten Medienkritik einen Bärendienst und bringt solche Spinner auf den Plan , die sich dann über alle lustig machen !
Das ist so keine gute Idee mit dem Zettel.
Vollste Zustimmung. Den Gedanken hatte ich auch.
Einer der Schlüsselaspekte beim heutigen Bekämpfen von Dissens ist das Framing, dass „Abweichende Meinung“ genau (und praktisch NUR) von den Leuten kommt, die auch an Aliens, Chemtrails und ‚Elvis lebt‘ glauben“. Ganz perfide Methode, und leider glauben das noch zu viele (siehe die Dummbeutel-Kommentatoren bei twitter).
Das jahrzehntelange Bombardement „VTler sind Spinner“ war nicht uneffektiv, um es mal vorsichtig zu sagen. Mehr als die auch auf dieser Seite gebotene Aufklärung wäre es mittlerweile nötig, dieses Vorurteil zu brechen.
Allerdings tut das die Kriecherpresse im US-Imperium ja netterweise zunehmend selbst mit ihren „Schaum-vorm-Mund“-Hasstiraden gegen Puitn und Assad oder dem „Jubelnde Herolde huldigen der Königin“-Clinton-Schwachsinn. Usw.
…wobei natürlich, wenn man „Chemtrails“ durch das Äquivalent „Geo-Engineering“ ersetzt, das Ganze plötzlich sehr real aussieht inkl. Bestätigungen durch Funktionsträger, dass man sowas natürlich mache. Auch wieder ein Meisterstück der Desinformation.
Ich vermute, dass es sich um False-Flag-Marketing handelt und die URLs wurden so ausgewählt, dass es von den McCarthys verbreitet werden kann. Dieser Zettel ist eventuell auch schon älter. Klar ist jedoch, dass sich einige der bekannten „Nerds“ an solchen Diffamierungsaktionen beteiligen, von denen ich es nicht erwartet habe.
„Bekannte Nerds“ – oder doch teils „bezahlte Nerds“?
Nach der Wende waren alle sehr empört, dass der Ost-Berliner Vorzeigeintellektuelle und Halb-„Dissident“ Sascha Anderson ein sehr aktiver IM der Stasi war. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser HInsicht in näherer Zukunft einige sehr belustigende Enthüllungen sehen werden.
Beispiel: Während der NSA-Affäre hat Sascha Lobo auf SPON eine ganze Reihe wirklich guter Kolumnen geschrieben, denen man die echte Empörung anmerkte. Da gab es Dinge, die er ansprach, und die sonst weitgehend unter den Teppich gekehrt wurden, die ganz unfassbar waren – etwa dass das brit. GCHQ (die Schnüffler) eine eigene Einheit hat, um Dissidenten im Internet regelrecht fertig zu machen inkl. Paranoia-Erzeugung (äquivalent zu den ähnlichen, aber altmod. „Zersetzungsmaßnahmen“ der Stasi).
Lobo hat sich zurecht massiv darüber empört, und angesichts dieser Enthüllungen wird das Wort VT auch sehr „dünn“. Umso erstaunter war ich, dass ich ihn längere Zeit später in einer Talkshow das übliche VT-Geschwätz absondern hörte (später sogar auch in einer seiner Kolumnen). Also, wenn ich ein Geheimdienst-Arschloch wäre, hätte ich Lobo ganz sicher auf der Payroll – aber zum Glück bin ja keins ;-)
PS: Die Psy-Op-Zersetzungstruppe der Briten:
http://www.golem.de/news/britischer-geheimdienst-gchq-stasi-zersetzung-1402-104777.html
Herrenmenschen erheben den Anspruch, besonders intelligent zu sein.
Diese „Intelligenz“ führen sie auf ihre sogenannte Rassenzugehörigkeit zurück.
Der Anspruch wird durch Autoreferenz erfüllt (ich sehe was, was du nicht siehst – Rumpelstilzchen – autofahren – Lichtschalter/Wasserhahn bedienen usw hier eben: twittern).
Menschen mit autoreferentiell bestimmter anderer Rassenzugehörigkeit müssen versklavt und getötet werden gemäß autoreferentieller Weisung Reichsluftmarschall Hermann Göring:
Wer Jude ist, bestimme ich.
Der rasierte Langschädel des Twitterhonks signalisiert deutlich: ich bring alle Hörer von Feindsendern um. Ich kann das, denn ich bin ein Freund der USA. Die haben den dicksten Knüppel und immer recht.
Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Spinner und muss tot. Denken lasse ich in den USA. Ich bin ein arischer Herrenmensch mit 1a Langschädel aus jahrhundertealter Zucht.
Nazideutschland 2016 wie es leibt, lebt und twittert.
Das „Zitat“ Kants ist die Übersetzung des lateinischen Aude Sapere. Latein die Autoreferenz von Unterdrückern, Raub- und Massenmördern aus Vornazizeiten, weil’s nicht alle verstehen.
Mit der Hilfe Kants verstehen es schon ein paar mehr und damit wird die Autoreferenz relativiert ganz im Sinne einer Aufklärung.
Die alten Römer stehen ja in jeder Hinsicht weit über Nazideutschland 2016, wie dieser tweet so eindrucksvoll beweist.
Reichelt trieb es wieder einmal gehörig auf die Spitze (unendlich und unvorstellbar hohe Spitzen):
https://vk.com/deutsche_wahrheit?w=wall-11413825_14435
Ich sage da nur: Eine neue(?) Krankheit grassiert unter den Kriegsprotagonisten.
Der Einleitungstext warnt bereits treffend vor.
UNFASSBAR KRANKER reichelt
iss von letzte Woche und hier ausführlich behandelt worden.
Meine Lieblingsseite zur Erheiterung ist immer noch das IPG-Journal der SPD- Stiftung.
Unter den jüngsten Artikeln waren ein (1) guter, über die Situation im Irak/Mossul;
http://www.ipg-journal.de/interviews/artikel/der-is-wird-seine-strategien-anpassen-1658/
einer, in dem böse Propaganda und das „postfaktische“ Zeitalter erklärt werden, wobei als Populisten immerhin G.W. Bush, ansonsten aber nur die üblichen Verdächtigen benannt werden.
http://www.ipg-journal.de/interviews/artikel/ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst-1661/
„Internet ist antiautoritär, und das ist grundsätzlich auch gut so, – aber eben auch deshalb extrem missbrauchsanfällig. Es kennt anders als das Mediensystem vor dem Internet-Zeitalter keine gewichtigen gatekeeper wie Lektorensysteme für Bücher, Berufsqualifikation für Journalisten, Redakteure, professionelle Nachrichtenagenturen usw. Um es salopp auszudrücken: Es darf im Internet jeder noch so durchgeknallte Kopf ungestraft mitreden und dafür Aufmerksamkeit erwarten.“
Ein schönes Beispiel, finde ich, für die Betroffenheit über den eigenen Bedeutungsverlust der“gewichtigen Gatekeeper“.
Weitere Artikel sind selbst beste Beispiele für faktenbefreites Beharren auf unglaubwürdigen Narrativen, z.B. über Aleppo:
http://www.ipg-journal.de/interviews/artikel/ausdruck-von-hilflosigkeit-1656/
„Russland trägt eine große Mitverantwortung für die schreckliche Lage in Syrien. Ebenso wie der Iran. Beide unterstützen – aus unterschiedlichen Motiven – tatkräftig einen brutalen Diktator, der seit Jahren einen menschenverachtenden Krieg gegen seine eigene Bevölkerung führt. Es kann letztlich auch nicht im Interesse Moskaus sein, immer tiefer in den Konflikt hineingezogen und international immer stärker mit den Schrecken des Syrien-Kriegs assoziiert zu werden.“
—ohne Kommentar—-
oder über die Ukraine:
http://www.ipg-journal.de/interviews/artikel/unser-europa-euer-europa-1667/
„Was halten Sie von den Vorwürfen, die Proteste seien von den USA gesteuert worden?
Das ist lächerlich. Der Anfang der Proteste war spontan und gar nicht leicht zu begreifen. Es fing an mit Protesten von Studierenden…“
Die enthusiastische Hofberichterstattung von der MS Titanic Clinton wirkt mittlerweile so verzweifelt optimistisch, dass es kaum noch der Kommentierung lohnt.
das wird ja richtig unterhaltsam…
Hmm. Warum überrascht mich das nicht?
Oh je. Das riecht, nachdem man im Clinton-Umfeld ohnehin eine sehr großes letales Unfall- bzw Suizidrisiko hat, nach einer weiteren Serie von tragischen Todesfällen.
Kinderschänderringe im Regierungs- bzw „Eliten“-Milieu werden extrem gut geschützt, Beispiel Marc Dutroux mit 27 toten Zeugen bzw. erweitert Beteiligten, darunter auch ein ermittelnder Staatsanwalt.
Lief schon unter Reagan eine Schweinerei, die zensiert wurde:
http://www.whatreallyhappened.com/WRHARTICLES/Franklin/FranklinCoverup/franklin.htm
Die Ausstrahlung dieses Films über eine Pädephilen Ring mit US Politikern, CIA, Schauspielern und Priestern wurde von der US Regierung in letzter Minute verhindert:
http://orf.at/#/stories/2364457/
Oettinger hatte in einer Rede in Hamburg Chinesen als „Schlitzaugen“ bezeichnet.
Glaube die Chineses selbst verstehen da keinen Spaß und werten das extreme Beleidigung, von daher
bye bye du Depp.
So ein Volldepp! Dabei sollte er doch gerade vom Hilfs-Kommissar für Digitalwirtschaft zum echten Haushaltskommissar befördert werden.
Wahrscheinlich säuft Oettinger genauso wie Juncker, anders kann man diesen Realitätsverlust und Selbstüberhöhung nicht nachvollziehen.
Juncker hat den chinesischen Präsidenten umarmt und geküsst.
Das ist Ausdruck einer Arroganz, die uns noch leid tun wird, wenn wir solche Typen nicht los werden.
Anscheinend hat er auch Schröder beleidigt und gesagt: Er habe ja jetzt viel Zeit für die Kaisers-Tengelmann Schlichtung, wo Nordstream 2 nicht gebaut wird und seine Frau weg ist.
Frage – weiß er was, was wir nicht wissen? Warum wird Nordstream 2 nicht gebaut – weil das in Brüssel schon so beschlossen wurde???
Und die Wallonie hat auch was abbekommen:
Oettinger sagte nach Angaben eines Anwesenden, die Region werde von „Kommunisten“ geführt, die ganz Europa blockierten, was nicht akzeptabel sei.
Also das Nordstream 2 nicht gebaut wird, ist jedenfalls noch nicht offizielle Linie.
Schon beeindruckend wie er das raushaut.
Aber wir sollen ja in Zukunft übertreuertes Flüssiggas aus US und Kanada importieren.
Vielleicht steht das mit Nordstream ja im Ceta Verrat – äh Vertrag?
Apropos, der wurde heute endlich mal visualisiert:
Deswegen:
solche Typen wie er schaffen das auch ohne Saufen.
Dass er V.Beck als „Wahnwichtel“ bezeichnet hat, ist nicht von der Hand zu weisen.
Mit diesem Zufallstreffer wird aus Oettinger aber trotzdem kein fähiger geschweige denn tragbarer Politiker.
Wahnwichtel, ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
Wir werden ihm jedenfalls dafür ein ehrendes Angedenken halten.
Gruselclown!
@Helge, natürlich nicht, deshalb ist B-W ja froh, dass der in der EU untergebracht wurde.
Ein Präsidentschaftskandidat, der nicht „pro-westlich“ ist, ist „eine umstrittene Persönlichkeit“. Und andernfalls ein sogenannter Reformer, oder?
https://www.tagesschau.de/ausland/libanon-praesident-101.html
In der Republik Moldau scheint der „umstrittene“ Kandidat die Nase vorn zu haben. alternativ kann man ihn als moskautreuen Oligarch bezeichnen.
In Georgien wurde „richtig“ gewählt
http://www.faz.net/aktuell/politik/georgien-wahlsieg-fuer-prowestliche-partei-georgischer-traum-14505519.html
Ein Oligarch wird dort zum lediglich „reichsten Mann Georgiens, der den Ton angibt“.
…sagt der umstrittene Fernsehsender ARD.
Tagesschau empört über James Comey, geht jetzt sogar auf kritische Distanz zu US-Medien, denen sie zuvor die Stiefel geleckt hat und nahezu jeden verbreiteten Dreck über Trump als unumstößliche Wahrheit verkauft hat.
„Sein [Anm. Comeys] Schritt war ein Bruch mit der langjährigen Praxis, kurz vor Wahlen keine Informationen über Ermittlungen zu veröffentlichen, die sich auf einen Kandidaten und damit auf das Wahlergebnis auswirken könnten.“
„Der ranghohe Demokrat Harry Reid kritisierte Comeys Umgang mit der Affäre um Clinton scharf und sprach von einem möglichen Gesetzesbruch…
In diesem Zusammenhang warf Reid Comey Doppelmoral vor: Das FBI habe „explosive Informationen“ über enge Verbindungen zwischen Clintons republikanischen Kontrahenten Donald Trump und Russlands Regierung. Aber kaum habe Comey von der „kleinsten Andeutung“ über Clinton erfahren, habe er sich „beeilt, das im möglichst schlechtesten Licht publik zu machen“.
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/clinton-mails-fbi-101.html
Die ganzen Vasallen der Wallstreet in den Regierungen weltweit werden bibbernd auf die nächsten Highlights warten.
Ist verdächtig still geworden.
Die Gniffkes benehmen sich wie ein getretener Straßenköter. Mit eingezogenem Schwanz kläffend. Mal sehen, wer noch bellt … und wie lange. :DD
Bei Lagarde stört sich auch keiner an einem laufenden Strafverfahren wegen schwerer Korruption.
Nur bei Pussies hört der Spaß auf. Liegt die Wiederaufnahme der Ermittlungen an den seit Langem bekannten Anschuldigungen Clintons wegen Völkerrechtsverbrechen, Korruption und Betrug oder weil der Mann von Clintons Beraterin seinen Samenstau nicht unter Kontrolle bringt? Wegen Erstgenanntem hätten die Ermittlungen früher beginnen müssen und nicht hätten eingestellt werden dürfen. Weiners sexuelle Neigungen hingegen werden plötzlich zur „Gefahr“ für die Präsidentschaftswahl? Es zeigt einmal mehr wie die verblödete Masse tickt. Andererseits auch schönes Beispiel für die Macht der öffentlichen Meinung.
‚Macht der öffentlichen Meinung.‘
Genau darum geht es.
Du kannst der Öffentlichkeit einen komplizierten hochkomplexen kriminellen Vorgang offenbaren und es wird nichts geschehen.
Aber ‚pussy‘ versteht jeder. So ist das nunmal.
wow.
Ich verfolgte die Berichterstattung in den USA dazu.
Dieser Artikel ist ganz im politischen Bereich der Demokraten angesiedelt und hat relativ wenig mit realisitschen Einschätzungen in den USA zu tun.
‚Comey setzte sich dabei auch über den Wunsch seiner Chefin, Justizministerin Loretta Lynch, hinweg‘
Also das FBI ist Ermittlungsbehörde, das Justizministerium ist Verfolgung.
Das Justizministerium ist Aufsichtsbehörde, deswegen ist Lynch nicht Chefin von Comey.
Ein großer Teil des Skandals war, dass Lynch sich mit Bill Clinton in einem Flugzeug getroffen hat.
Generell scheint Loretta Lynch Verbindungen zu den Clintons bzw. zur Clinton Foundation aufzuweisen.
Von ehemaligen Kollegen, hohen ehemaligen FBI Vertretern wird Comey als ’straight shooter‘ bezeichnet
und wurde heftig für die ‚Nichtuntersuchung‘ des Falls kritisiert.
‚Comeys Schreiben vom Freitag deutet darauf hin, dass die Untersuchung zu diesem Zeitpunkt noch nicht begonnen hat. Es sei unklar, ob die neu entdeckten E-Mails im Zusammenhang mit vorausgegangenen Ermittlungen gegen Clinton eine Bedeutung hätten, schrieb der FBI-Direktor.‘
Ja, das ist der letzte Strohhalm an den sich Clinton noch klammert.
Es ist sowieso schon egal ob sie gewählt wird, oder nicht.
Es gibt schon zuviele Informationen über die Clinton Foundation darüber weiß das FBI natürlich Bescheid.
‚Sie schlossen sich damit einem Aufruf Clintons an Comey auf, jetzt alle Fakten auf den Tisch zu legen: Sie habe nichts zu verbergen. Das Vorgehen des FBI-Direktors nannte die Demokratin „besorgniserregend“.‘
Nebelkerze.
‚Der ranghohe Demokrat Harry Reid kritisierte Comeys Umgang mit der Affäre um Clinton scharf und sprach von einem möglichen Gesetzesbruch. Dass Comey den Kongress elf Tage vor der Wahl informiert habe, könnte ein Verstoß gegen den „Hatch Act“ sein, schrieb Reid, demokratischer Minderheitsführer im Senat, in einem Brief an den FBI-Chef. Dieses Gesetz verbiete es Bundesbeamten, eine US-Wahl zu beeinflussen.‘
Das ist die politische Rückendeckung für Clinton, die ihr vermutlich auch nichts helfen wird.
Comey wird vielleicht zurücktreten müssen, aber irgendetwas hat ihn offensichtlich gezwungen so zu handeln,
wie er es getan hat.
‚ Das FBI habe „explosive Informationen“ über enge Verbindungen zwischen Clintons republikanischen Kontrahenten Donald Trump und Russlands Regierung.‘
bullshit.
Das FBI hat explosive Informationen über den Clinton Urandeal und die Clinton Foundation, das ist das Problem.
‚Aber kaum habe Comey von der „kleinsten Andeutung“ über Clinton erfahren, habe er sich „beeilt, das im möglichst schlechtesten Licht publik zu machen“.‘
Die ganze wikileaks Scheiße stellt ein bisschen mehr dar als, eine ‚kleinste andeutung‘.
‚In der E-Mail-Affäre geht es darum, ob Clinton durch die Nutzung ihres privaten Servers die Sicherheit der Nation gefährdet und sich damit strafbar gemacht hat.‘
Da gehts schon um weit mehr.
Es geht um die ganze Scheiße, wie sich die Clintons reich gemacht haben, indem sie für große Geldbeträge, Interessen ihrer
zum Teil ausländischen Spender umgesetzt haben.
Also im Endeffekt, Saudi Arabien und Qatar wollen eine Pipeline und Iran und Russland wollen eine andere Pipeline.
http://www.globalresearch.ca/the-secret-stupid-saudi-us-deal-on-syria/5410130
Im Endeffekt gibt es glaube ich schon alle wichtigen Mosaiksteinchen, die evtl. sogar Obama mit in den Abgrund reissen und sollte sich das ganze Bild irgendwann zusammenfügen, vielleicht wegen ein paar emails auf dem Computer eines perversen Irren, dann wird Clinton schlussendlich im Gefängnis sitzen und von diesem Punkt sind wir nicht weit entfernt.
Die Irre hat sich die Server ins eigene Haus stellen lassen und den ganzen eMail-Verkehr des Außenministeriums darauf umgeleitet. Nachdem sie die Mails in ihrem und ihrer Stiftung Sinne gefiltert und manipuliert hat, gingen die weiter in den Apparat zur Bearbeitung.
Das kann man auch Spionage nennen :)
Comey ist innerhalb des FBI mächtig unter Druck geraten, die Ermittlungen wieder aufzunehmen.
Keine Kommunikation mehr mit ihm. Jede Menge Rücktrittsgesuche aus allen Ebenen. Der Laden drohte auseinander zu fliegen. Evtl.ist er einer Palastrevolte zuvor gekommen.
Klar, die Clintons haben Verbrechen ganz anderen Kalibers begangen. Letztlich ist es egal, weswegen die abgehen. Hauptsache Knast. Vielleicht schließt die Lynch ja von innen zu?! :D
Da könnte man doch die „Methode Spandau“ anwenden, wo sie über Jahrzehnte den depperten Nazi von der Menschheit ferngehalten haben. Da es Spandau – zumindest den passenden Palast – nicht mehr gibt, würde ich Guantanamo vorschlagen, Al Greib wäre zu abgelegen.
Breaking News; laut Wapo hat das FBI jetzt den richterlichen Beschluss zur Durchsuchung der emails erhalten. Gut Holz!
Mustwatch !
Putin hat das westliche System und deren aktuellen Schwierigkeiten und Probleme ganz genau verstanden , er realisiert sehr genau den Kollaps des kapitalistischen Systems . Genau dafür hassen ihn die Eliten , nach so einer deutlichen und glasklaren Rede sprühen sie vor Wut und Geifer und dafür würden Sie (unter Clinton) ganz sicher auch aus persönlicher Rache des dritten Weltkrieg beginnen. Man sollte diese Rede abkopieren und als Lesestoff verteilen, viele werden sich sicher darin wiederfinden !
Putin über politische Gesamtlage in Deutschland (AfD) und die Wahlen in USA
Das sind Kampfansagen. Jetzt sind alle Schutzhüllen weg. Die Finanz/Falken-Eliten werden kämpfen. Und das ist ein Aufruf an uns, das Volk. Wir müssen nun wirklich über unsere eigene Zukunft entscheiden. Nicht in den USA, Russland, Deutschland… sondern überall auf der Welt.
Danke, Jens! Das ist wirklich mal ein MUST SEE !
Danke!
Genial. Ich möchte wenigstens ein einziges mal einen deutschen Führungspolitiker sehen, der in der Lage ist, so einfach, glasklar und unverschwurbelt auf den Punkt zu kommen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben…
Oettinger hat es ja gemacht – glasklar unverschwurbelt – den latenten Rassismus und schwäbisch-provinziellen Chauvinismus zum Ausdruck gebracht. Und das ist der Hauptunterschied – die charakterliche Integrität – die hat nur Putin. Westliche Politiker brauchen genau das Gegenteil, um Karriere zu machen nämlich einen „Schweinecharakter“ (ich weiß das beleidigt die Schweine, sorry).
Stimmt, liegt wahrscheinlich wirklich an vorhandener, oder eben fehlender Charaktergröße. Wenn EU-Granden den Maulkorb ablegen, kommt i.d.R. nix gescheites raus.
Genau. :o)
Das könnte ein Weg sein. In jedem Kommentar hier und anderswo, in jeder Äußerung zu Politik oder sonst was, darf ab sofort der Hinweis auf die unvergleichliche charkaterliche Integrität von Wladimir Wladimirowitsch nicht mehr fehlen. Die Herrenrasse bekommt den Herzkasper, die Gallenkolik und was weiß ich sonst noch. Auf geht’s! Die Wahrheit wird euch frei machen!
Wer auch immer hier meint, Putin und Trump wären ganz und gar integere Heilsbringer, die sich eklatant von der gerade am Hebel sitzenden Fraktion unterscheidet, und unter ihnen würde der ganz große Apparat besser funktionieren, der irrt sich meiner bescheidenen Meinung nach gewaltig, und es tut mir fast schon ein wenig leid für sie.
Ich hoffe, Euch bleibt eine weitere obamaeske Enttäuschung erspart. Wirklich.
Ich muß das jetzt einmal loswerden, so lange wie ich hier schon mitlese.
Daß Putin so redet wie er redet, hat nur damit zu tun, daß er dort, wo er wirkt, schon oben angelangt ist, weil es dort einen bestimmten Konsens gibt . Ein hiesiger Politiker denkt manchmal vielleicht das Gleiche, aber sagen wird er es nicht, wenn er klug ist und die Karriereleiter hochfallen, statt in Schmierenkampagnen auftauchen will. Sagt er es doch, dann drohen ihm Kahane, Clinton, Maas, Maischberger, Cleber, Merkel und eine Million andere Profiteure damit, ihn in einen Sack mit der Aufschrift „unhaltbarer Nazi-Drecksack“ zu stecken – völlig egal, wie recht er hat, und wo sich seine Aussagen zu einem bestimmten Zeitpunkt einortnen lassen. Links, rechts, mittig – alles wurscht, die Definition wird nach Tageslaune geändert, Hauptsache es dient dem Ziel der Schaffung einer bestimmten Gesinnung.
Es ist diesem herrschenden, zu beachtenden, künstlichen Konsens geschuldet, wie wer was wann sagt. Und im Merkel-/Obamaland ist es nun einmal so, daß der herrschende Konsens darin zu bestehen hat, eine marktkonforme Demokratie zu errichten. Punkt. Neusprech, MSM, Isolierung von „Abweichlern“ und Überwachung machen’s möglich. Das verträgt sich nicht gut mit Stärkung der Sozialsysteme, Beilegung von Rohstoffkriegen, Abrüstung, Gewerkschaften, regionalen Souveränitäten, gerechter Verteilung, vernünftiger Einwanderungspolitik, höheren Löhnen usw. usf..
Natürlich ist es so, wie Putin es vorschlägt – wer was anderes behauptet, hat die letzten Jahrzehnte verpennt oder ein versteinertes Herz, oder ist zufrieden mit der Position, die er mittels dieses Herzens innerhalb des Theaters erreicht hat. Aber nochmal: Das, was er den Leuten bei sich zu Hause straffrei erzählt, können – dürfen! – unsere Leute nicht erzählen, denn das verträgt sich nicht mit den Mitteln, die unser Führerzirkel anwendet, um seinen Fortbestand zu sichern. Da gehen Reden und Tun einfach zu weit auseinander, und die ständige Wiederholung der Wichtigkeit der sog. westlichen Werte greift auch nur noch bedingt. Die bisher nur gärende, unten gehaltene Wahrheit offen und umfänglich ausgesprochen – von einer respektablen Persönlichkeit mit Einfluß hierzulande, von den Medien gebührend promotet – würde eine soziale Bombe zünden, ganz sicher.
Das gilt es natürlich zu vermeiden – aus Sicht derer, die sich gerne selbst als „gemäßigt“, „Mitte“ und „etabliert“ bezeichnen, und das auch bleiben wollen.
Anzunehmen, daß es in Rußland anders läuft, ist naiv. Da sind bloß die Vorzeichen anders. Genauso naiv, wie es ist den Stuss zu glauben, daß die eine Seite, die mal was Vernünftiges sagt, durch eine andere, oppositionelle Partei, die dasselbe sagt, sofort automatisch zum Dämon wird. Alltag in der Politik – und deshalb Farce.
Wenn man so vernunftbefreit an die Sachen rangeht, immer alles nur an den Fehlern der Gegner mißt, wird das nie was.
Bitte nicht falsch verstehen – ich teile zu mindestens 75% die Meinungen über die Themen, die hier angesprochen werden, und nichts ist wirkungsvoller gegen Propagandalügen, als diese Lügen mittels Hintergrundwissen zu entlarven.
Aber ich bezweifle, daß die Mehrheit schon so weit ist ohne Propaganda auszukommen. Der Ausstieg wird ihr ja auch beileibe nicht leicht gemacht. Da machen aber nicht-westliche Systeme auch keine Ausnahme. Dort wird auch propagiert – aber halt was anderes.
Das einzige, was überhaupt noch was helfen könnte, wäre ein friedliches, massenhaftes, konzertiertes Ablehnen der Vorschläge der korrupten, fatalistischen, nihilistischen Eliten, zugunsten einer ebenso friedlichen, massenhaften, konzertierten Übernahme der Verantwortung. Ohne Führer-Projektionsfläche, der man an den Lippen hängt.
Wie realistisch das ist oder werden wird, kann wohl niemand sagen.
Meine Meinung.
Ok – kannst Du aber jetzt mit ein paar weniger Worten nochmal darlegen, warum du Putin für nicht integer hälst?
Wessen Interessen vertritt er denn, wenn nicht die des eigenen Volkes/Landes? die Interessen des Großkapitals scheinen es jedenfalls nicht zu sein – sonst würden die nicht so schäumen über ihn seit Chodorkowski. Also Butter bei die Fische.
Über Trump brauchen wir nicht diskutieren, wobei seine im Video gezeigte Rede außerordentlich (gut!) ist.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass Putin nur der Bad-Cop der Illuminaten auf der globalen Meta-Ebene ist – aber dann ist es sowieso sinnlos was wir hier veranstalten, denn dann ließe sich rein gar nichts mehr ändern und der Große Plan der Zeitalter nimmt seinen Lauf.
Oder anders gefragt – welch andere Hoffnung bleibt denn außer einer multipolaren Ordnung die ohne einen integeren Putin niemals real würde?
Ja, das ist so eine Sache. Mit wenigen Worten irgendwas darlegen, da laufe ich Gefahr, zu vereinfachen. Gerade die Vereinfachung ist es doch, die uns hier am meisten an den Narrativen aufregt, oder?
Ich habe nicht gesagt, daß ich Putin für grundsätzlich korrupt halte.
Ich wollte darauf hinweisen, daß er – aus seiner Position, ein paar Schritte außerhalb des Gesinnungsdiktats der europäischen Marktdemokratie – Dinge aussprechen kann, die andere nicht sagen können. Kritik an der westlichen Sicht der Dinge üben kann. Sachen, Mißstände begreifen DARF, die in seinem Land nicht den Stellenwert haben, den sie hier haben. Das kann er deshalb, weil die Oligarchie in seiner Einflußsphäre damit kein Problem hat. Daß es diese Oligarchie aber gibt, und daß diese dieselben Interessen hat wie alle anderen elitären Geld-Zirkel auch, nur etwas anders an die Sache rangeht, darin müßten wir uns doch eigentlich alle einig sein.
Deshalb versuche ich alle Seiten mit gesunder Skepsis anzusehen, weil keiner dort, der ein wenig clever ist, irgendwas zufällig oder für umsonst macht.
Er sagt Wahres, macht damit jeden, der ihm zustimmt, zum „Putinversteher“ (laut unserer Medien) – aber er tut das nicht ohne Hintergedanken, ohne seine Bevölkerung auf seine Linie (respektive die seiner politischen Unterstützer) einzuschwören. Er tut es nicht aus lauter überbordender Menschenfreundlichkeit.
Deshalb rate ich mir selbst dazu, nicht auf Reden von ihm oder Trump (und ja, die ist gut, finde ich auch) oder irgend jemandem zu sehr anzuspringen.
Obama konnte und kann auch super reden. Was daraus geworden ist, bedarf keiner weiteren Erklärung. Diese Reden werden von Schreibern fabriziert. Und diese Schreiber sind relativ clever und gut vernetzt und greifen Stimmungen der Bevölkerung auf, die sie in ihre Reden einfließen lassen – damit die Angesprochenen darauf abheben.
Nicht reinlegen lassen.
Was für Hoffnung noch bleibt?
Wie ich schon schrieb: Meine ganz persönliche Hoffnung ist, daß immer mehr Leute die Manipulation begreifen, der sie ausgesetzt sind, und daraufhin ihr Selbstvertrauen wiederfinden und es nicht mehr nötig haben, auf jemanden zu warten, der es richtet, weil die meisten dann selbst wissen, auf was es ankommt: Frieden hauptsächlich. Geld ist nicht so irrsinnig wichtig. Religion sollte zwischenmenschlich nicht die Rolle spielen, die man ihr andichtet. Und so weiter.
Diese Emanzipation wird vehement bekämpft, und ein Weg, wie man das mildern kann, ist, Propaganda zu entlarven.
Und ich stelle mir die Frage: Ist derjenige oder diejenige, die sich um einen Platz auf dem Treppchen bemühen, wohl bereit, Opfer zu bringen.
Bei niemandem, der momentan um Zustimmung kämpft, sagt mir mein Verstand und mein Gefühl: Der hat den Grad an Selbstlosigkeit, den es bräuchte, um was zu reißen.
Es wird, glaube ich, nicht ohne Verzicht gehen. Bevor irgendwer von oben – auch Putin oder Trump – irgendetwas reißen kann, muß sich m. E. in der Mehrzahl der Individuen die Erkenntnis durchsetzen, daß wir, wenn sich was ändern soll, nicht so weitermachen können wie bisher. Nicht soviel futtern, tanken, reisen, Deppen-TV anschauen. Und nicht soviel auf Vorgesetzte hören.
Wenn ich den Stein der Weisen gefunden habe, sag‘ ich bescheid.
Reden von Redenschreibern – ja bei Obama und Merkel und Clinton ist das offensichtlich. Ich habe Obamas „gute“ Reden nie gekauft, weil ich als empathischer Mensch merke wenn Worte und Charakter auseinanderdriften.
Wer aber einmal Putin in seinem direkten Draht – 4 Stunden live Interview gesehen hat und auch alle seine sonstigen Reden, ob im TV oder vor der UNO. Der Mann ist authentisch – nicht nur ein guter Rhetoriker und/oder Schauspieler. (oder er ist extrem gut!)
Nicht vergessen, Helge: nicht nur authentisch sondern charakterlich integer. Und was meine ich sogar noch ernst!
Wie kommst du darauf , das ich Putin und Trump als Heilsbringer ansehe ? Nicht jeder heisst Teleherzog.
Es sind nunmal gerade nur diejenigen , die die aktuelle weltpolitische Lage entspannen können , wir haben ja kaum eine andere Wahl. Das westliche sogenannte Wertesystem hat sich durch Gier und Profit und Machtstreben selbst an den Abgrund katapultiert und schlägt jetzt wie ein verwundetes Tier und einem Überlebenswillen umsich , das die Welt restlos in den Abgrund reißen und zerstören könnte. Da ist fast jede Figur willkommen , die dem „Tier“ seine Grenzen aufzeigt und sagt bis hier her und nicht weiter.
Ich habe Dich persönlich gar nicht gemeint.
Mir scheint aber, daß sich schon wieder sowas wie „Obamaismus“ breitgemacht hat, nur eben auf der anderen Seite, und weil ich mich damals auch davon habe ein wenig anstecken lassen und deshalb weiß, wie arg man auf die Fresse fallen kann, sage ich das heute.
Ansonsten: Zustimmung. Das Kapital-Monster geht kaputt, und es schlägt um sich. Und natürlich glaube ich auch, daß das ausgleichende Gegengewicht lieber ein Putin als eine Clinton sein sollte. Unbedingt!
Bloß: Wir – das heißt, die Menschheit, jeder einzelne – hat heute etwas, das es noch nie gab: Absolut (mehr oder weniger) freien Informationsfluß. Buchdruck hoch10.
Damit müßte sich doch was anfangen lassen?! Die partielle Loslösung von Autoritäten zum Beispiel, die leider immer wieder beweisen, daß sie nicht anders können als um sich schlagen, wenn’s bergab geht.
Ich halte das für eine Chance, Putin hin oder her. (Auch sein Apparat wird um sich schlagen, wenn er sich bedroht fühlt.)
Dieser Blog hier beweist es – nicht alle haben so gedacht, bevor sie hierauf oder auf ähnliche Quellen gestoßen sind.
„Wer auch immer hier meint, Putin und Trump wären ganz und gar integere Heilsbringer, die sich eklatant von der gerade am Hebel sitzenden Fraktion unterscheidet, und unter ihnen würde der ganz große Apparat besser funktionieren, der irrt sich meiner bescheidenen Meinung nach gewaltig, und es tut mir fast schon ein wenig leid für sie.“
Du hast immer noch nicht verstanden wie de grosse Politik funktioniert.Sie sind weder Heilsbringer noch die intergersten Menschen der Welt. Sie sind Repräsentanten(und nicht mehr) einer Bewegung,die uns retten könnte(und nicht mehr)vor der unweigerlichen Hölle, in die uns die andere Elite treiben würde. Genau deswegen haben sie den Auftrag ausnahmensweise klare Worte zu sprechen. Weil die Lage ernst ist. Es ist wie alles im Leben eine Wahl. Nicht zwischen Pest und Cholera, sondern zwischen Pest und einer Chance auf ein mehr oder minder pest- und cholerafreies Leben, mit Grippen und anderen Unannehmlichkeiten. Ein Leben das uns eine Elite ermöglichen würde. Ja, keine Demokratie, keine „harte, ehrliche Arbeit“ und wie die Parolen alle lauten mögen. Hast du Putin genau zugehört? Hat er je ein Wort über die Veränderung der Eliten oder deren Abschaffung gesagt? Er propagiert eine Elite, die „dem Volk zuhört“. Mehr nicht. Ale Realist nehme ich es zu diesem Zeitpunkt gerne an.
P.S. Man merkt auch deutlich wie unterschiedlich die Rhetorik sein muss um zu Amerikanern der Russen zu sprechen. Leider sind die Menschen eben in den Fängen ihrer Kulturmythen. Das ust das was jetzt realistisch möglich ist.
Wir reden aneinander vorbei.
Wer hier um wieviel mehr von der großen Politik verstanden hat, ist doch irgendwie nebensächlich, auf irgendein „Ich check mehr als Du“-Gerubbel habe ich sowieso keine Lust.
Ich gebe nur das wieder, was mir auffällt. Wenn ich damit grundfalsch liege, d.h. wenn es NICHT so ist, daß eine wachsende Zahl Menschen in Trump und Putin Heilsbringertendenzen erkennen will, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Es geht für mich überhaupt nicht darum, was DIE von sich geben, und ob’s nun stimmt oder nicht.
Ich stimme zu, wenn Ihr sagt: Gut, daß es ein Gegengewicht gibt, das Putin/Rußland heißt.
Ich stimme nicht zu, wenn es darum geht, irgendwelche Ansagen oder Versprechungen verschiedener Blöcke gegenüberzustellen und zu sagen: Die Seite macht es gut, und die andere schlecht, und deshalb juble ich der einen zu und verachte die andere. Ich merke immer, daß ich zuviel von mir abgebe/aufgebe, wenn ich sowas tue.
Die reden alle gerne, und sie sagen auch alle gerne das, was die meisten hören wollen.
Das ist das, was ich über die Politik gelernt habe.
Und bezweifle einfach, daß der aktuelle Irrsinn mit so einer einfachen Lösung eingedämmt werden kann, von wegen Rußland ideel oder ganz praktisch unterstützen, die anderen aushungern.
Denn was wäre denn wohl los, wenn durch dieses Mehr an Unterstützung die Rollenverteilung andersherum wäre als jetzt? Wären die ganz oben sitzenden russischen Räuber dann gemäßigter als die jetzigen amerikanischen/europäischen?
Die Individuen sind gefragt, nicht irgendwelche Obmänner. Daß so eine Emanzipation nicht so einfach ist, und auch nicht von heute auf morgen geht (die Kulturmythen, die Du ansprichst, halte ich da auch für sehr maßgeblich), ist mir klar.
Daß Denkanstöße und wichtige (weil schmerzhafte) Inhalte von Putin – und sogar Trump – kommen, unterschreibe ich sofort.
Gruß und gute Nacht
westl. „Elite“ = Abschaum gegen die Bürger
Ich glaube man hat Clinton schon fallen gelassen & hofft Trump „biegen“ zu können
Woran machst du das fest, oder hast du nur die wichtige Hälfte vergessen zu erwähnen , deine Quellen und Belege ?
Das ist eine ganz schlechte Angewohnheit von dir !
Feste … gib’s ihm :)
//
z.B. Doug Schoen, seit 1994 Clinton Vertrauter und Freund, der sie bis jetzt immer gedeckt hat, hat sich von den Clintons abgewandt.
Am Freitag hat der noch zu ihnen gestanden. Was der wohl bis Sonntag erfahren hat?
Mal sehen, wer noch alles in Deckung geht :D
War da nicht schon mal was, bei dem man bis zum 30. des Monats den Endsieg erwartete, dann was passierte, was dazu führte das am 8. des Folgemonats der Zusammenbruch, die Kapitulation nicht mehr zu verhindern war? Hat Marx mal wieder recht, dass beim zweiten Eintritt ähnlicher Ereignisse alles nur noch in eine Farce ausartet?
Unabhängig von dem, was die Medien machen:
(CNN spricht von ‚Schwere der Clinton Verbrechen‘)
B. Sanders fordert seine Anhänger auf niemanden zu wählen, der Checks von der Wallstreet nimmt (also: wählt Trump)
noch besser:
Die Vorsitzende des DNC sagt, die Untersuchungen gehen über den 08.11. hinaus (also: Wir haben eine Beschuldigte als Kandidatin)
Der eigene Laden tritt die Irre. Jetzt fliegt die bis in den Knast :D
Hier die Comicsite:
http://redstatewatcher.com/news.asp
Die beschuldigen sich jetzt gegenseitig. Die Vipern beißen sich selber.
Köstlich :DDD
Frag mich nur wie unsere Medien diesen Salto incredibile hinkriegen wollen?
Der Grundtenor da ist ja immer noch: „schon wieder diese (unwichtigen) E-Mail-Vorwürfe“
Ob sie die Hexe zur Märtyrerin stilisieren, wenn sie erstmal im Knast landet? Ohne Ansage aus Übersee liefern die europäischen Medien jedenfalls ein noch jämmerlicheres Bild als ohnehin schon.
Abr vielleicht kommt ja die 180° Wende heute abend, wenn uns die Grinsebacke im ARD erklärt – wir waren ja immer schon kritisch und Trump ist sowieso der Beste.
Naja der Spin ist ja jetzt schon erkennbar. Comey hat alles falsch gemacht, wie kann er es nur wagen und überhaupt. Er ist ja Republikaner. Und das zu diesem Zeitpunkt Ach da waren E-Mails?
Warte nur darauf, dass ihm „kremltreue“ nachgesagt wird.
Das ist der Spin und sie werden durchkommen. Schuld ist nicht die Irre sondern Comey der seine Arbeit macht.
Das ist ja genau was ich meine, die haben immer noch den Pro-clinton Spin. Aber was machen sie, wenn Anklage erhoben wird? Wenn schmutzige Details vom Kinderschänder-Ring um Weiner, WJC+HRC rauskommen. Ich meine, irgendwann muss man doch die Reißleine ziehen. Und so wie die Amis jetzt schon abspringen (OK, die wissen mehr Details, weil sie selbst durch Bestechung und Druck involviert waren – unsere Vasallen-Reporter machen das ja aus gefühlter vorauseilender Gehorsamkeit) – dann müssten doch die Warnlampen angehen.
Oder wollen die uns dann den großen Skandal auftischen – a la: das hat ja niemand ahnen können …(bis auf Wikileaks und die Leute die das Internet benutzen können)
Das wird der vollends-Mediengau m.M.n.
War wer schneller :)
Schaut euch mal den Verlauf an:
Die McDoofs wachen auf !
Bester Cartoon zu Trump & Clinton – Bei Trump haben wir 50% Chance auf Besserung

Bei Clinton ist ALLES tödlich
Das ist der Beste ?! Deine Ansprüche sinken aber auch , da hat Sputnik bessere Cartoons.
jens e..
falls es der einzige sinn deines aufenthalts hier ist andere verfasser dieses blogs die liefern anzugreifen.
bist du hier auf der falschen party.
beteilige dich am diskurs!
falls du bessere argumente/artikel hast..
veröffentliche sie..
dann bist du willkommen.
ob es etwas persönliches zwischen dir und teleherzog gibt,weiss ich nicht.
nur regelt das untereinander..
du hast längst die grenze zum forentroll überschritten.
wäre es nicht an der zeit das du dein tun überdenkst?
man hat von Jens E noch nie ein vernünftigen Beitrag lesen dürfen, ich glaube er leidet an dem tourette syndrom mit Koprolalie, er beleidigt immer und redet irgendwas von „braunem gut“
sagt ausgerechnet der Ein-Themen-Anonymous.
Er bringt schon gute Sachen, nur die kleine Privatfehde mit Teleherzog, der trotz schwer verständlichem Deutsch auch gute Hinweise liefert, ist überflüssig.
Was die Sache mit dem „braunen gut“ angeht, ist er inzwischen deutlich zurückhaltender geworden haben. Den Part haben inzwischen andere übernommen (Ein kleiner Teil der zig Anonymous hier, Dorothea dingsbums, etc.).
Aber insgesamt alles im Rahmen hier, Systemtrolle spielen hier keine nennenswerte Rolle mehr, gut so.
Ich glaube ja, dass Jens E. so etwas wie väterliche Gefühle für den teleherzog hat :-).
Aber besser für sein Nervenkostüm wäre es wohl, teleherzogs Beiträge nur zu überfliegen.
Kinder in dem Alter ändert man ohnehin nicht mehr grundlegend.
Jens E. liefert regelmäßig gute Beiträge, Teleherzog ist ein nervender, egozentrischer Dauerspamer, der auch gelegentliche Treffer hat. Ich mag euch alle, die Bandbreite hier ist in Ordnung. Nun regt euch ab und habt euch wieder lieb.
Richtig. ;-)
Geht’s noch? Jens E. ist hier einer derjenigen, der diesen Blog durch seine Beiträge sehr positiv bereichert.
Jens E nervt einfach nur
Mich nervt er kein bisschen.
Mich nerven anonyme Streithansel