Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ein überraschend selbstkritischer Artikel in der Welt, der manche der brennendsten Probleme korrekt benennt:
Die Überheblichkeit und Oberlehrermentalität der deutschen Medien und Politik inder Erziehungsrepublik Deutschland hat keine Zukunft:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159391987/Die-deutschen-Eliten-brauchten-diesen-Trump-Schock.html
Noch ein guter, selbstkritischer Artikel in der Wirtschaftswoche, die das Problem erkennt, daß die Medien in einer Filterblase und Echokammer mit der Regierung leben und die Bevölkerung ignorieren. Der Autor erwähnt die Indexing Hypothose als wissenschaftliche Erklärung dieses Problems. Als Rezept verschriebt die Wirtschaftswoche korrekterweise, daß Medien Distanz zur Regierung halten und ihre Ohren für alle Bevölkerungsteile öffnen müssen.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/us-wahlen/us-wahl-und-die-medien-eine-niederlage-fuer-den-journalismus/14819418.html
Die Indexing Hypothese:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1460-2466.1990.tb02265.x/abstract
Zum eng verwandten Thema, dem Aufstieg der FPÖ und der AfD, hat sich österreichs Bundeskanzler Kern bei der Bevölkerung erkundigt und gibt einer Zeitung Auskunft über seine daruas gewonnen Erkenntnisse:
https://www.welt.de/politik/ausland/article158966674/Sie-wollen-das-System-und-die-Eliten-auf-den-Knien-sehen.html
„Sie wollen das System und die Eliten auf den Knien sehen. Weil sie sich deklassiert, ausgeschlossen und nicht ernst genommen fühlen.“ Als Ergebnis führt er die Blockade politischer Strukturen an, wie sie seit dem Zweiten Weltkrieg in Europa aufgebaut wurden. Auch die Bindung zu den etablierten Parteien nehme ab. „Für die Großparteien gibt es kein Limit nach unten.“ Die Ursache für das Erstarken rechtspopulistischer Parteien sieht Kern etwa in der Flüchtlingsbewegung nach Europa. „Da sieht man, dass die kulturelle Irritation, die durch die Migration entstand, ein dominantes Motiv geworden ist“, sagt er. Auf Forderungen von Parteien wie AfD und FPÖ einzugehen, sieht Kern nicht als geeigneten Weg, um der Entwicklung zu begegnen. Dadurch würden diese nur weiter an Stärke gewinnen.
Kern warnte davor, dass aus Worten der Gewalt irgendwann Taten folgen könnten. Das habe die Geschichte bereits gezeigt.
Er habe keine Patentantwort, um dieser Entwicklung zu begegnen, sagte Kern, außer zu versuchen, die Dinge in die richtige Richtung zu bewegen. Das Establishment habe das Feingefühl dafür verloren, was die Menschen bewege. Und das sei ein „Potpourri an Dingen“, sagt Kern. In Gesprächen kristallisierten sich etwa die Sorge um Einkommen, um Gesundheitsversorgung, um den Arbeitsplatz und Wohnungen heraus. Kerns Strategie lautet „Mehr Inklusion, mehr Menschen mitnehmen, das Gefühl der Gerechtigkeit stärken.“
Clinton News Network hat zwei Schuldige am Wahlfiasko gefunden: Gary Johnson und Jill Stein
http://edition.cnn.com/2016/11/10/politics/gary-johnson-jill-stein-spoiler/
Jepp, Jill Stein soll die Stimmen von Clinton weggenommen haben…haha, wie irre das ist.
wie geil :D
:D
DAs ZDF hat es woll noch nicht begriefen mit wem sie in zukunft verhandeln mussen ,das trump basching geht weiter
ZDF MAYBRIT ILLNER so gegen 22:52-22:55 Fred Kempe, Präsident der US-Denkfabrik „Atlantic Council“ behauptet weiterhin das russland massiv in den us wahlkampf eingerifen hat ,seine aussage das cia weis es und wen das cia etwas sagt können sie davon ausgehen das es wahr ist .
Katharina Nocun: behauptet trump hatte nachwie vor seine steuererklärung nicht veröfentlicht (er nicht aber würde sie nicht von einen Journalist seine steuererklärung veröfentlicht?)worauf dan in den medien die lüge über angebliche steuersünden/hinterzieher über 2 wochen in den medien hoch und runter gespielt wurde ?fals ich mich in den punkt irre dan muss ich mich im dafür entschuldigen das ich da etwas verwegselt habe
heute kam schon im news ticker gelesen bundesregierung erwartet russische sabotage bei der bundestagswahl
Das Bild des Tages ! Die Zusammenfassung des Treffens im White House ,
„Ja was auch immer… pack dein Scheiss zusammen!“
„Ja was auch immer… pack dein Scheiss zusammen!“ – Könnte sein, aber für mich machte er eher einen unsicheren Eindruck und hat vielleicht sogar ein bisschen die Hose voll, da er meiner Meinung nach niemals mit einem Wahlsieg gerechnet hat. Vielleicht wurde ihm seit dem Wahlsieg auch schon klar (oder klar gemacht), wie begrenzt und eingeschränkt die Macht und Handlungsfähigkeit eines US-Präsidenten tatsächlich ist und/oder wie viele Sniper (Real oder Symbolisch für was auch immer) vor jeder Entscheidung auf ihn gerichtet sind. Der wird noch ganz zahm und lässt sich am Ende sogar streicheln… abwarten.
Trump wirkt schon..
Kanada & Mexiko wollen nun schnell NAFTA retten (ähnliche Abzocke wie TTIP)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wahlsieg-loest-aengste-in-europa-aus-a-1120579.html
„Josef Stalin war der erste Einiger Europas“, sagt Elmar Brok (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des EU-Parlaments. „Trump hat in gewisser Weise die Chance, der zweite zu werden.“ Natürlich könne man Trump nicht mit einem Massenmörder wie Stalin vergleichen. „Aber Angst kann zu Einigung führen, und in diesem Fall ist es die Angst davor, dass Amerika nicht mehr da ist.“
Ich lese und sehe das in den letzten Stunden immer öfter, das Amerika sich zurück ziehen würde und „uns“ nicht mehr beschützt.
Und es scheint so als ob sie das wirklich glauben würden.
Ich frage mich ob ein Restaurantbesitzer, wenn er Besuch von ein Paar Leuten bekommt, die sagen das das hier eine gefährliche Gegend ist, aber man für eine kleine Entschädigung von ihnen beschützt wird, das auch glauben würde ?
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79483546/wahl-in-usa-ob-clinton-oder-trump-fuer-deutschland-wird-s-ungemuetlich.html
Relativ gesichert ist, dass Trump eine „Amerika-zuerst-Politik“ proklamiert. Für ihn heißt das, er will US-Engagement weltweit zurückfahren. Zugleich sollen die bisherigen US-Verbündeten zur Kasse gebeten werden, wenn sie weiterhin von den USA beschützt werden wollen.
Und auch das passt doch wunderbar ins Bild.
„Dein Restaurant läuft ja ganz gut was? Da kannst du doch bestimmt etwas mehr für deine Sicherheit ausgeben, oder ?“
–
“Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicherweise glaubt frei zu sein.”
— Johann Wolfgang von Goethe
Ich sehe das etwas anders:
Trump will, daß die Europäer für ihr Militär selber zahlen, anstatt sich von den USA gratis deren Soldaten und Panzer und A Bomben in den Garten stellen zu lassen. Daher auch die Forderung des Merkel Regimes, die Rüstungsausgaben auf 2% des BIP zu erhöhen.
Aber wir zahlen doch für die Aufenthaltskosten der US Basen oder nicht?
Neocon-Ideologe William Kristol (bis vorgestern „Never Trump“-Republikaner) versucht jetzt die Kurve zu kriegen
Kristol on Trump Administration: ‚We All Have an Interest In His Success‘
http://www.weeklystandard.com/kristol-on-trump-administration-we-all-have-an-interest-in-his-success/article/2005326
gerade Live Snowden Q&A on how US Election affects your privacy, his pardon
Es gab hier mal im Melder ein Post zu den anstehenden Wahlen in Moldawien, wo die Chance bestand, dass ein „prorussischer“ Kandidat vom Volk gewäht wird. Die Frage war, wie werden die MSM wohl berichten, wenn der „Putinversteher“ gewinnt. Die Antwort: Sie haben darüber gar nicht berichtet.
Mehr von Peter Haisenko dazu:
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2016/moldawien-hat-gewaehlt-und-unsere-staatsmedien-berichten-nichts/
Die Wahl ist noch nicht abgeschlossen. Keiner der beiden Kandidaten konnte sich die notwendige Mehrheit sichern. Deshalb gibt es am 13. 11. eine Stichwahl. Zwar hatte der russlandfreundliche Kandidat einen deutlichen Vorsprung, aber die Moldau ist ein strategisch sehr wichtiger Punkt. Wir sollten die Augen offen halten für alle Berichte über Unregelmäßigkeiten, rangeleien und versuchte Farbrevolutionen. (Die MSM berichteten bereits vor einem guten Jahr unter dem Suggestivtitel „Moldau, eine zweite Krim?“ oder so ähnlich. Das kann als Befürchtung wie als Plan gelesen werden.)
hier noch mal zwei Artikel zur Wahl, die in der vorigen Woche veröffentlicht wurden
Präsidentenwahl in der Republik Moldau: Prorussischer Kandidat liegt vorn
Von Markus Salzmann
2. November 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/11/02/mold-n02.html
und richtig schön propagandistisch der Artikel aus der „NZZ“
Republik Moldau
Kein Durchmarsch für den Mann Moskaus
von Paul Flückiger, Chisinau 1.11.2016, 08:00 Uhr
http://www.nzz.ch/international/europa/republik-moldau-kein-durchmarsch-fuer-den-mann-moskaus-ld.125486
Schwachsinn Pur im ZDF Heute Journal , Techau (American Academy Berlin) im Kaffeesatz Lesen über Trumps Aussenpolitik , in Wort zusammengefasst „Hilfe , ohne Beistandsbündnis überrollt uns in Europa jetzt der Russe und das wegen Trump !“ , Techau erzählt die USA hätten schon seit den 90zigern ihr militärischen Engagement und Interesse in Europa zurückgefahren .
George Friedman und Zbigniew Brzezinski sehen das aber anders und das sind größere Nummern als der kleine Arschlecker Techau !
Propagandavorwarnung/Hinweis: „Phoenix Runde“ heute um 22:15. Thema: „Neue Achsen, neue Ziele? – Die Welt mit Donald Trump“. Sicher wie üblich 5 (mit Moderator) gegen 1. Mit dabei Ivan Rodionov (Chefredakteur RT Deutsch) !
https://www.phoenix.de/content/1172714
Ohne es gesehen zu haben, ist Rodionov immer noch eine der besten Stimmen, die die russische Position erklären kann. Wenn ich Grinin oder Tultschinski sehe, bin ich froh, dass die Russen Atomwaffen haben, denn medial erscheinen sie als Opfer, die man mal eben in die Tasche stecken kann. Die müssen unbedingt an ihrer PR arbeiten, deutschsprachige Intellektuelle ausbilden und Thinktanks aufbauen, wenn sie in Europa ein Bein an die Erde bekommen wollen.
Trump Mordaufrufe auf Twitter , aber da entrüstet sich kein CNN oder ein deutscher Journalist oder Politiker ! Die heucheln immer erst dann Betroffenheit , wenn es ihnen selbst an den Kragen geht !
Ein großer Erfolg für Merkelsche Flüchtlingskungelei in Brüssel. 1,5 Millionen Afghanen werden demnächst abgeschoben. Egal wichtig ist, dass Merkel ihren medialen humanitären Anstrich behält. https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161110313300373-afghanistan-massenabschiebung-migranten/
Die VSA meinen, humanitäre Pausen seien unnütz. Kerry-Schleimer hat im Sicherheitsrat permanent darauf gedrungen. https://de.sputniknews.com/politik/20161110313306064-humanitaere-pause-aleppo-usa/ Die UN stimmt indirekt dem zu, denn es sei nicht gewährleistet, dass sie helfen könne weil nicht alle Konfliktpartner dies zulassen würden. https://de.sputniknews.com/politik/20161110313311342-syrien-uno-brief-russland-kommentar/ Der Tagesspiegel ist wieder Top. Er meint Russland wird demnächst einen massiven Luftschlag ausführen. http://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-um-aleppo-russland-plant-offenbar-massiven-luftschlag/14820418.html
Der Albtraum für antidemokratische EU & Blockparteien BRD ..ist wahr geworden
Die sind FETT & schlagen kräftig ein …hier :D
Ich stelle jetzt mal ’ne neue VT auf.
Nicht Putin steckt hinter Trumps „unerwartetem Sieg“, sondern Madonna.
Sie hat den Mund zu voll genommen…nee, falsch….sie hätte sonst den Mund zu voll nehmen müssen…
hihi – Der war gut :D
Wie es geschehen konnte , das der gesamte Mainstream Haufen nach der Trump Wahl sich eiskalt erwischt und überrascht fühlt , das erklärt Maria Zakharova – Spokeswoman Russian MFA sehr anschaulich !
Währenddessen:
Da sind sie , die „Panzer an der russischen Grenze“ , von denen man uns seit 2 Jahren schon erzählt, nur sind es keine Russischen.
Hoffentlich wird in der Rautenschanze rechtzeitig bemerkt, daß von der Heeresgruppe Mitte nur noch die Kampfgruppe Weichs übrig ist. Mr. Trump soll ja kein besonders russophober Typ sein.
Mal was ganz anderes. Was macht eigentlich die Mossuloffensive? Gerüchte über Massengräber, mittelalterliche Massaker und fliehende Zivilisten schwirren umher.
Auch unsere großartige Kriegsministerin „Dr. med.“ war ganz begeistert.
Regnet es in Irak etwa keine Eisernen Kreuze?
Was ist da los?
https://de.sputniknews.com/panorama/20161110313305292-tausende-opfer-syrien-irak-usa/

Hinzu kommen seit drei Tagen (Stand: gestern) alle 8 Minuten amerikanische Luftangriffe auf Mossul.
Alles präzise dem Ritterkreuz entgegen, wegen der Zielerfassung der Tonnatos.
Die landen auch schon mal im Irak, wegen Spritmangel ;)
komisch auf einmal können sie wieder dauernd fliegen und bomben?
Gerade die eingesetzten B52 sind ja normal sooo bekannt für präzise Treffer…. nicht dass sie es auch könnten
Danke. Ein solch humanitären Einsatz hatte ich erwartet, nachdem irgendwie Funkstille war.
CAMPACT erklärt, was Trumps Wahl für sie bedeutet:
https://blog.campact.de/2016/11/das-bedeutet-trump-fuer-uns/
Allein das Bild von Donald Trump sagt alles über ihre Motive.
Ich verwechsel öfter mal auf die Schnelle campact mit compact und das hat einen lustigen Effekt, wenn man Elsässer erwartet und Tussis geliefert bekommt…. :D
Das kann ich mir gut vorstellen :-)
Die BW wirbt um Minderjährige. Ein Land, dass sich verpflichtet hat nicht die Minderjährigen für den Militärdienst zu bewerben. Wie armselig. Ein Schmach der geistigen Verfassung unseres Kriegsministerium. Bereits, dass Achtzehnjährige in den eventuellen Tod geschickt werden ist ein Verbrechen. http://www.fr-online.de/politik/bundeswehr-zahl-der-minderjaehrigen-rekruten-auf-hoechststand,1472596,34927130.html
https://www.thesun.co.uk/news/2159514/donald-trump-arrives-in-washington-ahead-of-power-transition-talks-with-president-barack-obama/
Trump’s team will start getting briefings related to the Defense Department, State Department, Treasury Department and other agencies.
These will include budget details, flow charts for staff and other information.
Officials at those agencies will start speaking regularly to Trump team members to facilitate the handover of power in January.
Jetzt wird er erst mal eingenordet, bin mal gespannt wie schnell sich seine Rhetorik gegenüber Russland, Syrien etc. ändert.
Meanwhile…
Ukraine mausert sich zum Terroristenstaat. wieder ukrainische Terroristen auf der Krim verhaftet. Waffen und Sprengstoff sowie Karten mit voraussictlichen Terrorzielen bei der russischen Schwarzmeerflotte.
Nusra und die Bandera Faschisten wollen sich die Gunst bei Trump durch Arschleckereien erschleichen ! Ich hoffe Trump wird erst von Putin persönlich instruiert , wie die Sache denn genau aussieht , bevor sich Trump bei denen dort festlegt.
A man walked into the produce section of his local supermarket and asked to buy half a head of lettuce. The boy working in that department told him that they only sold whole heads of lettuce. The man was insistent that the boy ask his manager about the matter.
Walking into the back room, the boy said to his manager, “Some a#@hole wants to buy a half a head of lettuce.” As he finished his sentence, he turned to find the man standing right behind him, so he added, “and this gentleman kindly offered to buy the other half.” The manager approved the deal and the man went on his way.
Later the manager found the boy and said “I was impressed with the way you got yourself out of that situation earlier. We like people who think on their feet here. Where are you from, son?”
“Canada, sir,” the boy replied.
“Well, why did you leave Canada?” the manager asked.
The boy said, “Sir, there’s nothing but whores and hockey players up there.”
“Really!” said the manager. “My wife is from Canada!”
The boy replied, “No shit??? Who did she play for?”
Der Witz aus dem orca-Spam von wiki-Leaks beschreibt’s am besten.
Die ARD + ZDF Fraggles sollen uns mal erklären , warum in den USA
die ungebildeten weissen Männer die höchsten Löhne haben…
Jetzt wird`s eng für diese LÜGNER.. denn AFP hat FAKTEN auf den Tisch geknallt
Demnach haben die Ärmsten (nach deiner Formel=die Dümmsten?) ja nicht gerade viel Vertrauen in Trump – spricht auch nicht gerade für ihn. Und im oberen Lohnbereich gibts nur ein Unterschied von 1-2 %.
ZDF Heute , Mitleid Heucheln mit den gewaltsamen Hillary Ausschreitungen in den USA . Wo war denn das ZDF als die wütenden Sanders Demonstranten auf der Strasse waren ? Da waren sie alle noch mit der Zunge in Hillarys Arsch und haben uns eingeredet das sie Präsident werden würde.
Bei Sanders war KEINER auf der Strasse = keine FREI-Drinks
Soros-Farbrevolution ins USA?
mit Video aus NYC
https://conservativedailypost.com/breaking-soros-orders-attack-on-trump-tower-massive-riots-in-chicago/
Scary. Siehe auch dieses Video aus New York City, auf der Seite oben am Schluss verlinkt:
An was erinnert mich das bloß? A… Ann… Antifa! (=Antideutsche Faschisten)
Hä? Gehen hier keine Facebook-Links? Na wie gesagt, in dem conservativedailypost-Artkel oben am Schluss.
Das große „Überraschungen“ Heucheln im Blätterwald !
Die neue Demut – Selbstkasteiung in den Mainstreammedien nach Trump-Erfolg
https://deutsch.rt.com/meinung/43038-selbstkasteiung-mainstreammedien-nach-wahlsieg-trump/#.WCSpUXGZRl8.twitter
Die könn sich das sparen , es glaubt ihn sowieso keiner ! Hier hilft letztenendes doch sowieso nur der Volkes Wille mit der Mistgabel vor dem Glaspalast ! Das hab ich schon vor Jahren mal gesagt.
Richtig angekommen ist das noch nicht. Die Medien suhlen sich noch immer in ihrem elitärem Gehabe. http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/medien-sehen-die-usa-mit-donald-trump-am-abgrund-14520500.html Sie stänkern und fühlen sich als die Guten. http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/proteste-gegen-donald-trump-wahl-zum-us-praesidenten-14521237.html Der Größenwahn treibt merkwürdige Blüten. Die Schmierfinken lassen ausser acht, dass Deutschland nach wie vor ein besetztes Land ist und somit nie eine Weltführungsrolle anstreben kann. http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/angela-merkel-gratuliert-donald-trump-zur-us-wahl-2016-14520101.html Hass, Wut und Desinformation hat Trump beim Wahlerfolg geholfen. http://www.fr-online.de/us-wahl/trumps-wahlsieg-wut–hass-und-desinformation,11442534,34925054.html Einzig rt sieht den Fehler. Die clintsche Intrige ist Schuld am Debakel, ihr dummen Demokraten. Die wollten unbedingt den Krieg in Syrien forcieren und eventuell in Russland einmarschieren. https://deutsch.rt.com/international/42979-donald-trump-hatte-wahl-verloren/ Das Verleugnen der WikiLeaks-Enthüllungen in den Medien hat ihre Glaubwürdigkeit gekostet und ist ein erheblicher Faktor für die Wähler, die gegen Clinton gestimmt haben. https://de.sputniknews.com/politik/20161110313303866-medien-veleugnen-wikileaks/ CNN und Soros haben sich verzockt. https://de.sputniknews.com/politik/20161109313290124-warum-sich-soziologen-in-ihren-prognosen-verschaetzen/
http://nypost.com/2016/11/08/newsweek-prints-madam-president-issue-before-election-even-happens/
Der Strom von Pleiten, Pech und Pannen reisst nicht ab. sit an sich jetzt nur noch eine Randnotiz wenn sie nicht so deutlich zeigen würde wie selbstverbelndet siegessicher diese Clowns alle waren. Sie haben doch wirklich jeglichen Bezug zur Realität verloren und glaubten sie hätten alle Fäden in der Hand.
Herdenverhalten & in Bananenrepubliken = um Wahlfälschungen zu bestätigen
Propagandavorwarnung/Hinweis: „Phoenix Runde“ heute um 22:15. Thema: „Neue Achsen, neue Ziele? – Die Welt mit Donald Trump“. Sicher wie üblich 5 (mit Moderator) gegen 1. Mit dabei Ivan Rodionov (Chefredakteur RT Deutsch) !
Ups, hier sollte das nicht hin (-:
Mit Sicherheit ist es der Tagesschau möglich, noch dümmer und primitiver zu berichten und zu kommentieren!
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-putin-103.html
Nach dem Schwachsinn der Ard Ist:
Michail Saakaschwili ist ein Freund von Trump, ein Freund der Ukraine und ein Gegner von Putin! Trump ist ein Freund von Putin! „Trump lobte nicht nur Putins Führungsstärke, er betonte auch während seiner Wahlkampagne, dass er mit Putin arbeiten wolle.“
„Der Freund in der Ukraine
Fraglich ist, wie derlei Kontakte die Politik Trumps beeinflussen könnten.
Dies gilt noch mehr für eine weitere Verbindung Trumps in die post-sowjetische Welt – zu dem Ex-Präsidenten Georgiens, Michail Saakaschwili, ein persönlicher Gegner Putins.
Am Montag erst war Saakaschwili von seinem Posten als Gouverneur der ukrainischen Region Odessa zurücktreten und hatte Ambitionen erkennen lassen, auf nationaler Ebene in der Ukraine Verantwortung übernehmen zu wollen.
Derzeit ist er auf der Suche nach Verbündeten.
Saakaschwili ist nach eigenen Aussagen seit mehr als 20 Jahren mit dem künftigen US-Präsidenten bekannt und verfügt damit über einen Vorteil gegenüber vielen Politikern in Europa, die nun versuchen, Kontakte zu Trump und seiner Umgebung aufzubauen. Saakaschwili beeilte sich gestern, Trump öffentlich seine Glückwünsche zu übermitteln.
Trump dürfte sich noch seines Besuches in Georgien erinnern. 2012 hatte er dort mit Saakaschwili den Start eines weiteren Trump-Tower-Projekts gefeiert.
Bei der Gelegenheit hatte Trump den Georgier überschwänglich gelobt. Dass Saakaschwili schon damals wegen seiner autoritären Regierungsweise in der Kritik stand und dass dieser erhebliche Verantwortung für den Ausbruch des Russland-Georgien-Krieges 2008 trägt, spielte für Trump keine Rolle.“
Soll nun Michail Saakaschwili nach ARD im Auftrag von Trump gegen Putin die Welt retten oder ist alles nur ARD Esoterik, die wir bezahlen!
Das Beste kurz vor dem Weltuntergang :
Nach Trump-Sieg
Dow Jones steigt auf neues Rekordhoch
Einen Tag nach dem Wahlsieg von Donald Trump hofft die Wall Street auf einen Konjunkturschub durch die künftige Politik des Milliardärs. Der US-Aktienindex Dow Jones stieg auf den höchsten Stand aller Zeiten.
Quellen Bloomberg, SPON und andere.
Nicht dass die alle in Vergessenheit geraten, wegen Trump:
Sollten sie in Zeiten des crowd-funding und Volotärismus nicht für das „gute Gefühl das Richtige zu tun“ arbeiten?
Sorry, aber langsam wird es nur noch lächerlich :
Ich hatte gar nicht gewußt, daß die Leute soviel Sinn für Satire haben. Dies entnahm ich gerade Sputnik:
Christoph Amend, der Chefredakteur des ZEIT-Magazins, twitterte heute Morgen:
„Angela Merkel ist nun wirklich die Anführerin der freien Welt“.
Die Libération ist eine linksliberale französische Tageszeitung. 1973 gegründet und in Paris herausgegeben, gilt die Libération nach Le Monde und Le Figaro als eine der wichtigsten überregionalen Zeitungen Frankreichs. Hauptaktionär ist seit 2005 Édouard de Rothschild. (Wikipedia).
Immer Vorsicht mit Rotschilds. Es gibt die Rotschilds und die Rotschilds.
Es kam mir nicht auf Rothschild an! Sondern auf die Hetze.
Trump Sieg – Deutschland & Westbindung – Diese Epoche geht zu Ende
Mittelmacht – Im 21. Jahrhundert, während die USA sich in neuen globalen Rivalitäten
verstricken, muß Europa, muß vor allem Deutschland an seine eigene Zukunft denken
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/eine-epoche-geht-zu-ende/
Zu schön, um wahr zu sein!
Die KLIMALÜGE ist auch am Arsch.. die verlogenen Medien-HUREN drehen frei :D
Ja , du drehst frei mit deinem wirren Gerede !
Stephan, dein Geschmack ist exquisit. Da gibt es nicht den Hauch einer Diskussion.
Jaul, jaul, jaul …..
Your next Bundespräsident ?
Propaganda wirkt. Dem Nachkriegsnarrativ der BRD tief verbunden. Die Jungs stoßen jetzt halt an ihre Grenzen.
Einer der verkommensten Heuchler überhaupt. Der perfekte Nachfolger für Gauck.
Ed Klein: Hillary Couldn’t Stop Crying, Told Friend She Blames Comey and Obama For Loss
http://www.newsmax.com/Newsmax-Tv/ed-klein-hillary-clinton-crying-election/2016/11/09/id/758084/
Bis Ende Januar wird das FBI die Clinton Foundation auseinandergenommen haben … und ab Februar gibt’s Volksbelustigung.
Freu‘ mich schon auf die schreiende Irre im Gerichtssaal :)
Der Horror für den MS. Die müssen die Irre jetzt 16 Wochen lang hochjubeln. Dabei sind die Zombies garnicht für solch lange Zeiträume konditioniert.
CNN zeigt Gewaltaufrufe von Anti-Trump Supportern aus LA .
http://www.mediaite.com/tv/people-have-to-die-anti-trump-protester-calls-for-violence-on-cnn/
Noch vor kurzem wurde Trump für die Gewalt auf Öffentlichen Reden verantwortlich gemacht , wem macht CNN jetzt verantwortlich ? Trump ! Es sind aber genau diese Medien , die das Land in einen Bürgerkrieg schicken !
Anne Applebaum ist auch traurig über das Ergebnis der US-Wahl
https://www.washingtonpost.com/opinions/global-opinions/under-president-trump-america-may-no-longer-lead-the-free-world/2016/11/09/921bbbbe-a67b-11e6-ba59-a7d93165c6d4_story.html
Und genau So hört sich das an , wenn diese Giftspritzen in den Medienkonzernen ihr Gift und Galle wegen der Wahl spucken ! ;)
großartig!
mimimi – und Vladimir lacht.
Ich fand sowieso die ganze Zeit, dass der Pfeil in dem Hillary-Logo den (Flucht)Weg zur Tür zeigt.
Diese Kommentare von Omaba kannte ich noch gar nicht. Sehr unangemessen für einen Präsidenten!
Man sollte es Omaba regelmäßig um die Ohren hauen, wie mega überheblich und dumm er ist.
krrrx..
Obama
…Obomba
NachDenkSeiten.de:
Weltuntergangsstimmung , Arroganz und komplette Ahnungslosigkeit – die Reaktionen der deutschen Medien auf Trumps Wahlsieg
Während die US-Medien den Wahlsieg Donald Trumps überwiegend erstaunlich gleichmütig aufgenommen haben, wirken Deutschlands Edelfedern wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner im Angesicht des geifernden Fuchses. Panik und Weltuntergangsstimmung allenthalben. Die Eliten verstehen „ihr“ Volk offenbar nicht mehr.
Dabei liegen die Gründe für Trumps Erfolg doch eigentlich auf der Hand. Doch anstatt erst einmal in sich zu gehen, schalten die Leitartikler auf Vorwärtsverteidigung und glänzen vor allem durch überbordende Arroganz. Dies könnte der Schluss aus unserer kleinen kritischen Presseschau sein, die unser Kollege J.K. und ich, Jens Berger, zusammengestellt haben.
Erschreckend ist, dass keiner der Leitartikler zwischen Symptomen und Ursache zu unterscheiden weiß und die offensichtliche Frage stellt, warum die Amerikaner sich vom Establishment abgewendet haben.
Realitätsverweigerung in Reinkultur
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35765
BU von der Zeit gefällt mir besonders gut:
„… und seiner Kanzlerin. Sie verkörpert von allem das Gegenteil eines Donald Trump. Sie ist besonnen, rational, diszipliniert, sie kontrolliert ihre Affekte, diese Frau ist, kurzum, nicht besessen von sich selbst. Sie und er werden von Stund’ an die Antipoden der westlichen Welt sein. …“
Also an Egomanie nehmen die sich nix … und Antipoden … da fällt mir doch sofort wieder diese neoliberale Splitterpartei aus Österreich ein, die gestern im Melder zitierte.
Wenn ich gläubig wäre, betete ich jetzt, dass der liebe Gott uns die uckermärkische Pastorentochter als Leader of the free world samt erster Strophe des Deutschlandliedes ersparen möge. In der Realität müssen wir sie und ihren Anhang wohl selbst von den Fleischtöpfen wegscheuchen.
Das Geschreibsel der ZEIT ist deutscher Größenwahn pur.
Am gutdeutschen Wesen soll die Welt genesen
… und dieser deutsche Größenwahn, der da propagiert wird, beunruhigt mich mehr, als es Trump je könnte.
Von denen hat zum Thema Raute offenbar keiner richtig hingesehen:
https://wikileaks.org/podesta-emails/emailid/57767
Merkel ist der Untergang D und Europas, frohlocken die Satrappen.
Das ist von Orcamail – Spam an Podesta
Auch wenn es wohl Spam ist – Orca hat recht.
(…)liebe Gott uns die uckermärkische Pastorentochter als Leader of the free world samt erster Strophe des Deutschlandliedes ersparen möge.
Inspirierend, keine Frage.
Es lässt sich ja auch so gestalten, daß es nicht so auffällt im Merkelhauptquartier.
Ich hätte da folgendes im Angebot:
(täätätä)
Raute, Raute, über alles, über alles in der Welt.
Wenn es stets zu Mord und Totschlag schwesterlich zusammenhält.
Von der Seine bis an die Wolga, von dem Nil bis an das Kap
Raute, Raute, über alles, über alles in der Welt.
(tröt, tschingderassa ect etc).
Das erkennt der Opdenhövel nie. Der hält das für David Hasselhoff.
FatJekyll, das rettet mir den Tag … die U.S.-Presse streut wohl gerade, dass Sarah Palin Innenministerin werden könnte … unsere hiesigen Minister sind auch nicht fähiger, wenn es denn tatsächlich so käme.
Unsere Minister haben das vollste (sic!) Vertrauen Dr. Merkels.
Gleiches gilt für deutsche EU Kommisare wie zB Oettinger.
Das durchgeknallte Medienkartell wird die Frage aufwerfen: Kann Palin Raute?
Und wer weiß das schon so genau? Wer will das überhaupt genauer wissen?
Eigenauskunftlich kann Sarah „Who’sNailin‘?“ Palin von Alaska nach Russland sehen.
Aber ohne Raute ist das wohl nichts wert.
Ja nur noch Irre,Merkel und Ihre Partei sind eh nicht Therapierbar,Schäuble ist noch nen Fall für sich,der hätte schon lange entmündigt werden müssen.
Bei den Verkaufszahlen stehen ’se ja schon am Abgrund und jetzt wird stramm drauflos marschiert.
Selbst dem dümmsten Zombie dürfte aufgefallen sein, daß zwischen den Prognosen, der Clinton-Jubelei und dem Ergebnis irgendwas nicht stimmen kann.
Es ist nur noch ein kleiner Schritt, bis er darauf stößt, daß evtl. etwas bei der Vorwahlinformation nicht korrekt war.
Bei den ÖR sind z.B. jetzt die alten, weißen männlichen Looser Schuld.
Da sagt sich der Zombie: ‚Schau an, ein Land mit 65 Millionen Idioten war unser Vorbild.‘
Die Iren waren cleverer:
Trump bescherte irischem Wettbüro Riesenverluste
https://de.sputniknews.com/panorama/20161110313303024-us-wahlen-trump-wettbuero-riesenverluste/
:)
Die Iren? Da wird doch nicht jemand aus dem Hause Clinton gegen seine eigene Frau gewettet haben ;-)
„Da sagt sich der Zombie: ‚Schau an, ein Land mit 65 Millionen Idioten war unser Vorbild.“
Zu schön ;-)))))))
Noch sind Politiker und Medien alle auf der Linie. Bin gespannt, wer zuerst zuckt.
Beamtenmikado? Wer sich zuerst bewegt, hat verloren?
Tichys Einblick: US-Wahl: Die ARD spielte falsch
Der Gebührenzahler will in der Tagesschau nicht den Wunsch von Jörg Schönenborn & Redaktion hören und sehen, sondern Fakten. Besser wäre die ARD auf das Programm und die jeweiligen Folgen der Kandidaten eingegangen, statt Umfragen zu manipulieren.
Als vorgestern Abend zur besten Sendezeit um 20 Uhr Jörg Schönenborn in der öffentlich-rechtlichen Tagesschau die Umfragen zur amerikanischen Präsidentenwahl veröffentlichte, war eigentlich alles klar. Clinton habe 268 Stimmen bereits sicher und benötige lediglich die Wahlmännerstimmen eines Swing State, um die notwendigen 270 Wahlmännerstimmen zu erlangen und damit die Wahl zu gewinnen. Konkurrent Trump könne nur auf sichere 180 Wahlmännerstimmen vertrauen. Er relativierte zwar die Zahlen, es sei noch nichts sicher, dem Zuschauer wurde aber eine Graphik gezeigt, die den Eindruck eines klaren Vorsprungs darstellen sollte.
Wie unsauber die durch Zwangsgebühren finanzierte ARD hier arbeitete, wird erst klar, wenn man die Umfragen in Amerika vom Vortag anschaut.
Das Portal Realclearpolitics.com, das alle relevanten Umfragen in den USA veröffentlicht, hatte Clinton noch am Montag lediglich 203 und Trump 164 Wahlmänner sicher zugerechnet. Bei allen anderen Staaten, die insgesamt 171 Wahlmänner repräsentieren, betrug die Differenz zwischen Clinton und Trump weniger als 5 Prozent und fiel daher in den Bereich der Fehlerwahrscheinlichkeit. Es war unseriös und mindestens fahrlässig von Schönenborn und der ARD, diese statistische Fehlerwahrscheinlichkeit einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Vielleicht steckte in den pseudowissenschaftlichen Daten der Tagesschau mehr der Wunsch eines Wahlausgangs. Der Gebührenzahler will in der Tagesschau aber nicht den Wunsch von Jörg Schönenborn oder einer Redaktion hören und sehen, sondern Fakten. Besser wäre es gewesen, wenn die ARD auf das Programm und die jeweiligen Folgen der Kandidaten eingegangen wäre, anstatt Umfragen zu manipulieren. Denn das Programm des 45. Präsidenten der USA ist nicht ganz ohne und wird Auswirkungen auf Deutschland haben.
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/schaefflers-freisinn/us-wahl-die-ard-spielte-falsch/
Leider ist auch neoliberale Lügenproaganda enthalten:
Ludwig Erhard sagte über die Marktwirtschaft: “Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch.“ Die Marktwirtschaft ist deshalb sozial, weil sie Wünsche Einzelner bedient, die sonst nicht bedient würden.
Der Wunsch eines Einzelnen ist Egoismus.
Den Wunsch Einzelner über den Wunsch der Gesamtheit zu stellen, ist per Definition asozial.
Den Wunsch der Gesamtheit über den Wunsch des Einzelnen zu stellen, ist sozial.
Ich erinnere hier an die Erklärung des Neoliberalismus und seiner Lügenstrategien von Rainer Mausfeld
Generell ist ein freier Markt nichts schlechtes. Bitte nicht Marktwirtschaft mit Kapitalismus verwechseln (Kapitalismus ist Monopolherrschaft des Geldes und Monopole sind != „freier Markt“) In einer echten freien Marktwirtschaft mit freiem Geld und dem Verbot von Eigentum an Allmenden (Wasser, Land, Wald, Rohstoffe – können maximal gepachtet, nie besessen werden!) bleibt ohne Monopole genügend Platz für nachhaltiges Wirtschaften, regionale Kreisläufe und Wohlfahrt. Allerdings braucht es dazu einen komplett anderen Rahmen als mit Monopol-Geldschöpfung durch (private) Zentralbanken und Geschäftsbanken.
Ehrhard hatte leichtes Reden – immerhin durfte er zu einer Zeit regieren, als man Westdeutschland mit Hochdruck Rosinen (=Fiat-Geld) in den Arsch gepumpt hat, damit die gebrannten Deutschen den Neuen Herrn (=Mammon) anerkennen und huldigen. Diese Gehirnwäsche funktioniert bis heute – auch wenn die einst fütternde Hand schon längst zur Melkenden geworden ist.
Ich denke die moderne Sozialdemokratie (so man die Demokraten der USA überhaupt dazu zählen kann) ist auf die Folgerung, „wenn es der Wirtschaft gut geht, dann gibt es Arbeitsplätze und dann geht es den Arbeitern gut , also lasst uns der Wirtschaft Geschenke machen“ hereingefallen.
Beim erreichten Automatisierungsgrad ist das einfach vorbei.
In Österreich verwendete die rechte Partei ÖVP 2 Wahlslogans, die sehr erhellend waren über das Weltbild der ÖVP:
„Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut“
Dazu sollte man mal die Arbeitslosen, die 0 Euro Jobber („Praktikanten“), die 1 EUR Jobber, die Aufstocker, die Hartz IV’ler die prekär Beschäftigten, die Teilzeitbeschäftigen und die Vollbeschäftigen befragen, die von der Arbeit noicht leben könnenb, obwohl es „der Wirtschaft“ (den Konzernbossen) gut geht.
Und als die ÖVP mit den Forderungen der linken SPÖ nach mehr sozialer Gerechtigkeit nicht mitmachen wollte, ließ die ÖVP die Koalition platzen und gin in die vorgezogene Neuwahl mit dem Slogan:
„Es reicht!“
Den Wählern hat das aber nicht gereicht, denn die ÖVP verlor diese Wahl und hatte zum Schaden noch den Spott der politischen Kommentatoren: „Den Reichen reicht’s, und den Wählern auch, nämlich die mutwillige Missacthung des Koalitionsvertrages und die mutwillige vorzeitige Beendigung der Legislaturperiode“.
Die soziale Marktwirschaft ist ein Konstrukt der damaligen Machthaber. Sie haben sich vom GG abgewandt, weil das hier die soziale Verpflichtung des Eigentums festgelegt hat. Erhard der das Wirtschaftswunder und die Währungsreform noch bei den Nazis vorbereitet hatte, musste den Markt amerikanisieren. Der Markt regelt alles. Nichts hat er geregelt. Durch massive Sozialleistungen musste verhindert werden, dass es Unruhen in der damaligen Bevölkerung gibt.
Tichy war schon immer ein Hardcore-Neoliberaler,sein Blog ist mit Campact gleichzusetzen,ein „eliten“-u-boot
Was für verrückte Tage. Jetzt heult SPON Wahabist Snyder:
„Die Zuversicht des Regimes von Baschar al-Assad scheint durchaus berechtigt. Hillary Clinton hatte dafür geworben, Aufständische aufzurüsten und eine Flugverbotszone über Teilen Syriens einzurichten – das bleibt dem Diktator nun erspart.
Zwar ist Donald Trump während des Wahlkampfes in puncto Syrien-Politik vage geblieben, aber zwei Punkte hat er immer deutlich gemacht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2016-donald-trump-gewinnt-baschar-al-assad-atmet-auf-a-1120668.html
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/deutschland/28641-Greift-Putin-die-deutschen-Wahlen-ein.html
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat behauptet, dass die Russen sich in die deutsche Bundestagswahl einmischen könnten, berichtet das britische Nachrichtenportal breitbart.com
Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Dienstag, Russland könne versuchen, die deutschen Parlamentswahlen im kommenden Jahr durch Cyber-Attacken oder Desinformationskampagnen zu beeinflussen, nachdem Washington den Kreml ähnlicher Einmischung bei der Wahl beschuldigt hatte.
„Wir haben bereits jetzt Informationen von Russland über Internetangriffe aus russischer Herkunft oder mit Nachrichten, die falsche Informationen säen“, sagte Merkel, auf einer Pressekonferenz mit der norwegischen Ministerpräsidentin Erna Solberg, schreibt breitbart.com.
Der Umgang damit sei schon „eine tägliche Aufgabe“, erzählte sie Reportern in Berlin.
Offenbar zieht die Clinton Kampagnien Karawane nun ins Kanzleramt ein.
Irgendwo müssen die sich ja jetzt verkriechen. Bei der Raute sind die willkommen.
Das sichert die Niederlage bei der nächsten Wahl ab.
Die geistern halt von einer Irren zur Anderen.
Markenzeichen für Pleitepolitiker: „Putin war’s!“
Daran erkennt man sie ausnahmslos alle, egal ob Politclown oder Pressehure.
Die FAZ beschreibt ausführlich die Gefahr eines russischen Cyber-Angriffs. Amerika hätte gezeigt wie effektiv der russische Geheimdienst arbeitet. Es könnte so verstanden werden: Trump ist von den russischen Agenten zur Macht gehieft worden.http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cyber-angriffe-befuerchtet-sicherheitskreise-moskau-kann-bundestagswahl-beeinflussen-14521606.html
Maischberger hat doch gestern Abend auch sowas gucken lassen.
Denen ist wirklich nichts mehr peinlich.
Clint Eastwood wurde nach diesem Tweet bei Twitter gesperrt:
Er ist halt der „angry white male“, nicht? Miley Cyrus ist natürlich ein viel besseres Vorbild und die heult sich die Seele aus dem Leib weil Clinton nicht gewonnen hat.
Miley Cyrus? Die ist bestimmt mit der hysterisch weinenden selbständigen Putzfrau, die gestern im ZDF spezial als enttäuschte Clinton-Wählerin herhalten musste, verwandt.
Ach ja, mir tat dieses junge Frau, also nicht dat Miley, leid, weil sie nicht gerafft hatte, dass das Abservieren von Sanders Methode hatte und sie deshalb noch längst nicht hätte HRC wählen sollen … der Satz, dass sie lieber Sanders gewählt hätte, war das Gran Wahrheit in der durch und durch grauenhaften Sendung.
http://www.ew.com/article/2016/11/09/miley-cyrus-tearful-donald-trump-video
Eine Gratulation für einen demokratisch gewählten Präsidenten wird gesperrt? Da wird es einem ja angst und bange.
Die Spendensummen von Googles Schmitdchen an Clinton erklären, warum.
Fieses Nachtreten, weil die schöne Strategie in die Hose ging.
Die ‚Superdemokraten‘, die sich über Trumps Wahlmanipulationsvorwürfe echauffiert haben, zeigen ihr wahres Gesicht.
manche meinen darunter, dass es kein echter Account ist, wohl deswegen, aber wer weiss…
im Moment geht ja einiges drunter und drüber da
Bei Augstein frage ich mich immer wieder, weshalb ich früher mit ihm größtenteils konform gehen konnte, mittlerweile nicht mehr:
Das muss euch offenbar allesamt bis ins Mark treffen, das dort bald einer sitzt, der nicht käuflich ist, wo man das sonst von dem Geschlampere, das da kreucht und fleucht und sich „Elite“ nennt, gewohnt ist.
Es wird immer verrückter , Hatespeech gegen den US Präsidenten ? Annette Kahane sollte jetzt Spiegel und Augstein blocken oder ?
Auf die Weise zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Mich erschüttert, wie schnell die Faschismuskeule rausgeholt wird. Aber da, wo man sie herausholen MUSS (Ich sag‘ nur Ukraine.), da lässt man sie im Schrank.
„Alles Nazis ausser Mutti!“
Zweifellos, wenn Faschismus bedeutet, dass man dem Mutterboden des deutschen Großvaters die atomare oder konventionelle Verwüstung erspart.
Könnte irgendjemand bitte Augstein als Entwicklungshelfer zu seinen ukrainischen Freunden schicken.
:D
Du hast dich weiterentwickelt :-).
Augstein hat sich zu viel mit Blome unterhalten.
Lustig finde ich diesen satz im Anreißer: „Ob sie wollen oder nicht: Die Deutschen werden ihr Heil in den Grenzen der Nation suchen müssen.“
Wie kann der denn sowas sagen? Dann ist man doch voll der Nazi ….
Luxemburg 2015: trotz massiver Medienkampagne im Vorfeld des Referendums für eine Verfassungsänderung mit 3 mal Ja zu stimmen, hat sich eine überwältigende Mehrheit von 80% (!) für 3 mal NEIN entschieden. Bei näherer Betrachtung (siehe Link) erkennt man dass sich praktisch das ganze Land gegen Politführung und deren Medien entschieden hat. Dementsprechend gross war der Schock für diese selbsternannten Pseudoeliten, welcher noch bis heute nachzuwirken scheint.
So hat sich aus dieser 20% Ja-Sager eine Art Bewegung im Netz formiert, welche jede Gelegenheit nutzt die 80% als undemokratische faschistoide Patridioten darzustellen. Weiter fühlen diese sich dazu auserkoren als eine Art digitale Bürgerwehr im Netz Jagd auf vermeintliche Nazis zu machen. Und alle heissen sie die refugees welchen von deren Popstars wie Obama oder Clinton produziert wurden, welcome.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Referendum_in_Luxemburg_2015
Zusatz: bei näherer Betrachtung wer eigentlich zu diesen 20% gehört, stösst man unweigerlich auf eine Vielzahl von Journalisten und diese machen auch keinen Hehl daraus, sieht man sich deren Facebook Profile an: #Jesuis20%
mm
Die sind immer noch im Hetzmodus. Demos in ganz VS-Amerika.
Die Irre wird als trauriger Held platziert – war vielleicht nicht verkehrt. die Ermittlungen erst einmal einzustellen. So kann Obomber sie nicht amnestieren, wenn er geht. Ist der dann weg, gibt’s ’nen Sonderermittler.
Offenbar müssen da noch einige ihr neues Smartphone + $1.560,000 abarbeiten.
Jetzt kommen wieder die verlogenen Umfragen. Ich schalt aus.
ukruinisches Parlament lässt 15 mal abstimmen, um eine Richterin zu entlassen, 14 mal haben die notwendigen Stimmen nicht gereicht…Was für eine Vorzeigedemokratie! Die Richterin hatte übrigens gewalttätige Bandera-Demonstranten verurteilt, aber weil diese jetzt die „Helden der Ukraine“ sind, müssen die Justiz eben ausgetauscht werden.
https://deutsch.rt.com/europa/42988-demokratie-a-la-ukraine-richter/
So sieht Eliten-Diktatur in letzter Konsequenz aus,davon sind wir nicht weit entfernt da es kein Korrektiv mehr gibt durch die 4.Gewalt
Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Joseph Martin („Joschka“) Fischer jammert in der heutigen gedruckten Ausgabe des „Handelsblatt“ über das Brexit-Votum und über die Niederlage der Kriegstreiberin und Kriegsverbrecherin Hillary Clinton und fürchtet Schlimmes für Europa (im Netz ist der Beitrag kostenpflichtig). Für Deutschland fürchtet er, dass Kräfte stärker werden könnten, die die Verständigung mit Rußland suchen könnten (Fischer wäre es sicher lieber, wenn die Deutschen wieder gegen die „asiatischen Horden“ kämpfen würden):
Ein realistisches Horrorszenario
Erst Brexit, jetzt Trump und bald auch noch eine Präsidentin Le Pen, fürchtet Josshka Fischer
(„Handelsblatt“; Do., 11. November 2016)
Zitat (Letzter Absatz)
Die AfD verkörpert jene nationalistischen und schlimmeren Kräfte im Milieu der deutschen Rechten und Rechtskonservativen, die zurück in die Mittellage mit einer engen Bindung an Russland wollen. Die Anschlussfähigkeit von Union und AfD wäre also das definitive Ende der Bonner Republik und ein Verrat des Erbes Adenauers. Und von links droht die identische Gefahr. Eine rot-rot-grüne Koalition müsste auf eine Linkspartei vertrauen, in der führende Figuren faktisch dasselbe wollen: Nähe zu Russland, raus aus oder zumindest Lockerung der Westbindung.
„Lockerung der Westbindung“ und „Hinwendung zu Russland“ – eine Horrorvorstellung für den Herren, der aus der einstigen Ökopax-Partei das olivGRÜNE Bataillon der NATO gemacht hat und (gemeinsam mit der SPD) Deutschland in den ersten Angriffskrieg seit 1945 geführt hatte
alternative Quelle mit Vollzitat:
https://www.project-syndicate.org/commentary/western-elections-trump-le-pen-merkel-by-joschka-fischer-2016-10/german
Dort ist ja noch ein Absatz angehängt, der es auch wert ist, zitiert zu werden:
„Man kann nur hoffen, dass diese Kelche allesamt an uns vorübergehen! Und man sieht auch, was vom Verbleiben Angela Merkels im Amt der Bundeskanzlerin über 2017 hinaus abhängt – für Deutschland, für Europa und den Westen!“
Was dann Herr Fischer?
Berlin beginnt doch bereits, sich beim angeblichen „Faschisten“ Trump anzubiedern, schließlich geht es um Exporte.
Oder wie Ischinger und UvD Leyen fordern, schnell die Euro-Armee aufstellen?
Der Fliegende Robert… und das Erbe Adenauers – hier könnte man bereits aufhören zu lesen… Im letzten Absatz dann der absolute Spritzklimax.
Sein Lobby- und Manchuriangeschwafel spricht exakt 0 – in Worten null – Ursachen für die maximal beschissene und selbst verschuldete Situation der transatlantischen Elitenprojekte an.
Neben der historischen Fragwürdigkeit seiner mehr als wilden Behauptungen dürfte Phudy damit auch intellektuell im Pennäler-Stadium angekommen sein.
Fazit: Taubstummen-Taxi.
Der Kerl ist ja noch unmöglicher, als ich ihn in Erinnerung hatte. Oh, süßes Vergessen.
Herr Fischer, selbst dann, wenn deutsche Universitäten im Schnitt nicht gerade der Gipfel intellektueller Glückseligkeit sind, könnten sie Ihrem Mangel an Bildung doch erheblich abhelfen. Es reicht nicht, mit einem Mitglied des weiblichen Trio infernale der U.S.-Außenpolitik gut Freund zu sein, um die Weltlage wirklich differenziert zu bewerten. SIE können es jedenfalls nicht und konnten es auch noch nie, egal was ein paar Anhänger von Ihnen behaupten.
Sehr schön finde ich übrigens die Pirouette, mit der Joseph Fischer versucht, die Spalterei des ollen Adenauer schön zu reden.
Oooh, der war doch mal selbst Gastprofessor in Princeton und lehrte „Internationale Krisendiplomatie“. Der ist von A bis Z dem US-Establishment verhaftet (Goldman Sachs, Soros, alles, was man will). Immer der richtige Mann am richtigen Ort. Natürlich alles aus Überzeugung – niemals nicht würde da irgend eine Knete locken!
ARD ZDF Mittagsmagazin , ekelhafte Berichterstattung zu Trump und dem „Rechtspopulismus“ , man behauptet die Wahl von Trump sei doch garnicht demokratisch und Trump sowieso nicht , nur weil die europäischen Rechtspopulisten dies für einen Sieg der Demokratie halten usw.
Die Spinner sollten es den Saudis nachmachen und sich bei Trump lieber Einschleimen ! :D
Keine Panik, vielleicht werden 1,2 Anchormen ausgetauscht, aber spätestens übermorgen stand die gesamte Presse immer schon wie ein Man hinter „userem Donald“.
(z.B. von Fefe http://www.politico.com/story/2016/11/trump-transition-agenda-team-231155)
Für Interessierte:
*Am Donnerstag den 10. November präsentieren wir einen exklusiven Livestream inklusive Diskussionsrunde mit Edward Snowden. Der bekannteste Whistleblower der Welt wird zu Fragen über die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen Stellung nehmen – in erster Linie, wie sich diese auf unser aller Privatsphäre und seine Begnadigung auswirken könnte. Snowden wird aber auch andere Fragen beantworten, die via Social Media gestellt werden.
Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung live auf https://startpage.com/snowden übertragen können. Das Event startet am 10. November um ca. 22:30 MEZ. Der Feed wird vom Pathé Tuschinski in Amsterdam ausgestrahlt, wo Snowden per Satellitenübertragung aus Moskau zugeschaltet wird.
Edward Snowden wurde weltberühmt, nachdem er die amtliche Dokumente über die weltweiten Spionageaktivitäten der National Security Agency (NSA) an Journalisten übermittelte. Snowdens Enthüllungen der verdeckten staatlichen Überwachung brachte die Bedeutung der Privatsphäre in den Vordergrund, ihn selbst jedoch in große Gefahr. Er musste 2013 aus den USA fliehen, um einer Verhaftung zu entgehen und lebt derzeit in Russland im Asyl.*
https://www.startpage.com/blog-de/ixquick-news/10-november-snowden-livestram-bei-startpage/
Danke für die Info!
Der Elmar ist auch immer wieder für eine Überraschung gut:
https://de.sputniknews.com/politik/20161110313297554-briten-brexit-ueberdenken-trumps-sieg/
„… „Ich empfehle den Briten dringend, vor diesem Hintergrund den Brexit noch einmal zu überdenken“, sagte Brok laut dem Wirtschaftsportal finanzen.net gegenüber der „Neuen Westfälischen Zeitung“. …“
… und
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neue-Westfaelische-Bielefeld-Europapolitiker-Brok-fodert-Briten-auf-Brexit-nach-Trump-Wahl-zu-ueberdenken-5177484
„… „Wenn die USA als tragende Säule Europas nun ausfallen, muss Europa zusammenrücken. Auch Herr Orban in Ungarn und Herr Kaczynski in Polen werden sich überlegen müssen, wie sie sich künftig vor Russland schützen wollen“, so der Europapolitiker. …“
Er hat so Angst vor Russland und davor, dass die „Schutzmacht“ es nun machen könnte, wie weiland der sächsische König: „Macht Eiren Dreck alleene …“.
Wenn man mal ein wenig nachdächte, falls EB dazu in der Lage ist, käme ihm vielleicht der Gedanke, dass Wahlkampf und Realpolitik nicht zwingend das gleiche sind. Dass es im Gegensatz zu EB genügend Leute in der EU und auf dem Kontinent Europa gibt, die es nicht ungern sähen, wenn sich die „Schutzmacht“ verzupfte, ist eine andere Sache.
Übrigens, Herr Brok, Russen sind sehr höfliche und gastfreundliche Leute, so lange man nicht versucht, ihnen mit der Brechstange die Welt zu erklären und/oder sie über den Tisch zu ziehen. Sie haben ein echtes westallianzliches Tellerrandproblem, wobei Sie nicht auf einer Untertasse, sondern in den Tiefen einer Suppenterrine (mit Deckel) sitzen.
So leid es mir tut, da werden wir uns wohl von Brok und Röttgen trennen müssen.
Es wird so lange abgestimmt bis das Ergebnis passt. Somit können wir mit der Ukraine gleichziehen.
Mischa, man soll sich doch um die geistig Armen kümmern. Brok, Röttgen, Harms, der o.g. Joseph Fischer – da kommt wahrhaftig ein ganzer Kindergarten zusammen. Wenn wir gemeinsam noch ein wenig nachdenken …
Nachdem ich heute irgendwo gelesen habe, dass ein grüner Bundeskanzler mit dem Namen Kretschmann doch toll wäre, denke ich mal wieder verstärkt über Fluchtpunkte nach.
Jihadi Julian hat seit über 12 Stunden Funk/Heulpause auf Twitter, das habe ich noch nie erlebt-:) Sein letzter Tweet:
Seit nur Stunde kann er wieder.
Hoffentlich hat „Jihadi-Julian“ noch öfter Grund zum Heulen.
Kann man ihn nicht mit einem Fallschirm bei der al-Nusra-Front absetzen?
Gestern Abend bei MAischebergers war er ausgesprochen schwach, inhaltlich ohnehin aber auch rhetorisch. Hat eben im Kopf auch die Begrenzung auf 140 Zeichen.
Bei Maischberger war gestern der andere Julian (Julian Reichelt) aus dem Hause Springer.
Ich verwechsle die beiden Julians aber auch öfter : ihre Beiträge sind austauschbar
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass diese ganzen Julians austauschbare Brüder im Geiste sind. Ich biete noch Julian Hans von der Süddeutschen.
Jedenfalls die Freilaufenden. :)
Ich finde die Aufführung seines Twitter-Bildes so Klasse!
Normalerweise schaut man begleitend auf den Text, also nach rechts (Lächeln kann, muss nicht!)
Er schaut aus dem Bild heraus und suggeriert somit: „Hier ist euer Futter!“, „Ich aber habe noch zu arbeiten, noch Wichtiges zu tun!“
So ein Schaumschläger, so ein Sahneniederkämpfer!
Nun ja, wie heißt es nicht so schön: „Intelligenz wie 5 Meter Waldweg!“, von Moral gar nicht zu reden …
Dieser Scheisser wollte Krieg. Der soll doch mit Nachbarschaftskriegen zufrieden sein. Ist doch eh das Milieu der Bild. Nachbar schneidet dem Anrainer einen Finger mit der elektrischen Heckenschere ab.
ZDF etikettiert ausländische Totschläger zu Rechtsradikalen um
„Im ersten Fall haben damals ein Türke und ein Grieche einen 76-Jährigen Rentner hinterrücks niedergeschlagen und den Mann mit Tritten gegen den Kopf fast totgetreten.
Im zweiten Fall haben vier Männer mit Migrationshintergrund einen 30-Jährigen Maler mit Schlägen und Tritten ins Koma geprügelt. Der Mann erlitt schwerste Schädelverletzungen und kämpfte wochenlang gegen den Tod oder einer lebenslangen Behinderung an.
Diese beiden abscheulichen Taten werden im #ZDF-Bericht zu Taten von Rechtsradikalen umgedeutet.“
Zeter und Mordio, die Deutungshoheit, die Deutungshoheit !
Promotion für das nächste „alternative“ Desinfo-Outlet mit deutschem Ableger…
Ein herrlciher Tag war das gestern, und unsere Medien-„Elite“ ist immer noch völlig verstört, bzw. ruft Angela Merkel zum Führer der „freien Welt“ auf (Bernd Ulrich/Zeit). Noch mal was zum schmunzeln: NATO Hure Stelzenmüller vor 1 1/2 Wochen:
„Trump hat zu viele Fehler gemacht“
http://www.ndr.de/kultur/Constanze-Stelzenmueller-zum-TV-Duell-von-Clinton-und-Trump,journal536.html
Gestern im ZDF spezial hat sich die Frau gewunden wie ein Aal. Es war herzallerliebst anzusehen, wie unangenehm es ihr war.
Im schweizer Radio trat sie heute auch auf und sonderte ihren Propagandamüll ab:
http://www.srf.ch/sendungen/tagesgespraech/constanze-stelzenmueller-oberbefehlshaber-donald-trump
Constanze Stelzenmüller – Oberbefehlshaber Donald Trump
Ein Mann, der wütend beleidigende Tweets verschickt, kann nun per Knopfdruck Atomwaffen abfeuern. Susanne Brunner spricht darüber mit der Politologin Constanze Stelzenmüller. Sie ist Expertin für Sicherheitspolitik bei der Brookings Institution in Washington.
US-Präsident Barack Obama zog Donald Trumps Fähigkeit, sein Nachfolger zu werden, immer in Zweifel: Einem Mann mit solchen Wutausbrüchen könne man nicht die Atomwaffen der USA anvertrauen. Nun wird Donald Trump Commander in Chief und damit Oberbefehlshaber über die US-Streitkräfte – und das ohne militärische oder politische Erfahrung. «Das beunruhigt die Leute schon», sagt Constanze Stelzenmüller, Sicherheitsexpertin bei der den Demokraten nahestehenden Brookings Institution. Man müsse sich bewusst sein, dass die Exekutive in den USA schon sehr mächtig sei. «Und es ist immerhin die Exekutive einer Supermacht. Da muss eine Behörde schon sehr viel Mut aufbringen, sich dem entgegen zu stellen.» Besorgniserregend sei auch die Haltung, die Donald Trump gegenüber Russland habe. Im Bezug auf den Krieg in Syrien legitimiere er die Handlungen der Russen und delegitimiere das Handeln seines eigenen Landes. Dabei sei vieles, was er sage «schlicht Unsinn». Wie viele andere Amerikanerinnen und Amerikaner mache sie sich ganz ernsthafte Sorgen. Trump könne für viel Unsicherheit und Instabilität sorgen. «Aber wir dürfen jetzt nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen.»
das Orginal ist auf seiner FB seite, da wurde das Video schon über 900k mal aufgerufen seit gestern
Einer der besten Auftritte von Ken Jebsen aus den letzten Monaten.
Ich bin mir sicher : viele „Presstituierte“ haben bereits heimlich geklickt und sich geärgert
Die gleichen Soros Instrumentalisierten, die man überall sehen kann, sind jetzt Trump-Protester:
Das sind die wirklichen Loser – halbgebildete, von „NGOs“ indoktrinierte/bezahlte „Anti“-Leute, die selbst in ihren Leben noch nichts auf die Reihe gekriegt haben. (Aber solche produziert das System ja en masse mittlerweile)
Bei RT-Deutsch sind auch noch ein paar Bilder zu sehen:
Passt zu den Bussen und Soros:
Schon etwas älter (vom 04.11.), z.Zt. wahrscheinlich verhältnismäßig irrelevant, regt mich trotzdem auf. Selber halte ich diesen Kack nicht aus und kann es daher nur vom Hörensagen wiedergeben:
Das ZDF lässt die Konsumenten mal wieder in propagandistischer Weise für ihre eigene Verdummung zwangsdemokratieabgeben. Heute solll ihnen eine legale, demokratische Partei als kriminelle Nazipartei verkauft werden. Die „Flüchtlings“-Propaganda ignorieren wir dabei mal. Hier angeblich die Geschichte:
Soko Leipzig. Ein superlieber „Flüchtling“ wird umgebracht. Die Spur führt zur „Alternative für Sicherheit“, einer menschenverachtenden Nazipartei aus Verlierern und Ewiggestrigen. Der Hauptverdächtige, ein Parteimittglied, trägt am Hals eine „88“ und andere Tattoos, damit es der Zuschauer auch wirklich versteht. Unser humanistisches Ermittlerteam kämpft sich durch einen braunen Sumpf aus Zurückgebliebenen, Faschos, Dumpfbacken, welche offenbar zu 90% die dunkeldeutsche Ossi-Stadt Leipzig ausmachen.
https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig/heimatlos-100.html
Dass Entertainment wie SOKO oder Tatort für propagandistische Themenaufarbeitung entsprechend des Mainstreamnarrativs (political correctness) benutzt wird, ist so neu ja nun auch wieder nicht. Bei manchen Themen trieft es aber wie Soße aus den Szenen heraus… Lieblingsbild – Russenmafia, Russennutten oder böser Umweltverschmutzer-Unternehmer. Ausländerfeindlichkeit gehört da natürlich zwangsläufig mit ins Programm.
Sogar die Spam-Versender hetzen jetzt schon gegen Russland.
Angeblich wurde mein Pay-Pal-Account von Russland aus gehackt :D
… wird behaupten er wäre der Antifaschismus …
Militante Volksverhetzung. Fehlt nur noch die Einblendung von Ratten während der hetzenden Szenen.
Laut Welt stehen wir vor ganz ganz schweren Zeiten:
Das ist das Ende des American Way of Life
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wirtschaft/article159361714/Das-ist-das-Ende-des-American-Way-of-Life.html
Nun wird es mit der Weltwirtschaft nur noch nach unten gehen und „Amerika“, also die Bevölkerung (à la Gauck: Nicht die Eliten sind das Problem, „Amerika“ ist das Problem) hat sich blamiert.
So so die ganzen MSM Journalisten, „Experten“ und Politiker, die überhaupt nicht mit dem Sieg Trumps gerechnet haben, also völlig den Kontakt zur Bevölkerung und der Realität verloren haben, die haben sich nicht blamiert ;) :
Mit der Wahl Donald Trumps hat sich Amerika bis auf die Knochen blamiert, im In- wie im Ausland. Wer so wie der neue Präsident mit seinem politischen Gegner umgeht, wird nicht die geringsten Skrupel haben, seine nationalen Interessen gegenüber Europa oder der übrigen Welt rücksichtslos durchzusetzen. Das ist die Botschaft Amerikas, die in der Weltwirtschaft hängen bleibt.
Trump wurde von einfach gestrickten Versagen gewählt, die sich auch noch selbst als Loser bezeichnen:
Donald Trump wurde von vielen gewählt, die sich selbst als Loser einschätzen. Von Unzufriedenen, die überzeugt sind, dass früher alles besser war, als es heute ist. Von Konservativen, die in Schwarz und Weiß trennen und sich mit einfachen Antworten auf komplexe Probleme abspeisen lassen.
Ich frage mich wirklich, wer so einen Schrott noch freiwillig liest? Das will mir wirklich nicht in die Rübe …
Es ist doch ganz klar, was jetzt geschieht:
Es geht primär überhaupt nicht um Trump als Person. Es geht darum, den Leuten das Frame in den Kopf zu pflanzen, daß die Ideen und Meinungen, für die jetzt (zufällig) Trump steht, nur von Losern, Spinnern, Rechten und anderem ewiggestrigem Abschaum gehalten werden.
Es geht nur um den großen Trick des Neoliberalismus: Die Entsolidarisierung.
Zur Unperson wird, wer behauptet
1) das Establishment sei korrupt
2) (Völker)Verständigung sei sehr wichtig
3) Banken, Konzerne und Oligarchen bestimmten die Politik
4) Zentralregierungen und große Imperien, die sich über Gebühr aufblähen, seien in der Geschichte immer zügig zusammengefallen
5) Friedensnobelpreise würden nur noch an Kriegsverbrecher vergeben
6) unkontrollierte Zuwanderung könne innenpolitisch problematisch werden
7) Ärmere Klassen sollten bessere Lebensbedingungen bekommen
8) Krieg und Druck sollten nicht die bevorzugten politischen Mittel sein
und so weiter und so fort. Traditonell linkes Gedankengut, das man heutzutage gerne Rechten unterstellt, so absurd das ist.
Ich bin auch raus aus der Nummer und kann nicht verstehen, weshalb man sich freiwillig diesen Müll noch antun sollte – aber ich bin sicher, daß es solange ausgereizt wird, bis es tatsächlich gar nicht mehr funktioniert.
Freiwillig streichen die die Segel nicht.
Die machen vor nichts mehr halt. http://www1.wdr.de/nachrichten/us-wahl-trump-schulen-100.html
Na ja, warum sollen die Kinderchen besser informiert sein als ihre Eltern. In einem Plauderforum, das ich regelmäßig besuche, jammern sich Mitschreiber, die ich im Laufe von Jahren als intelligente und reflektierte Zeitgenossen kennengelernt habe, aus, dass die Wahl von Mr. T. ganz furchtbar sei und die Ich-habe-verloren-Rede von HRC sie zu Tränen gerührt hätte. Ich fasse mal zusammen: Medienschafe, indoktriniert von Süddeutscher, FAZ und ARD/ZDF, Washington Post und Clinton New Network. Da hat augenscheinlich nicht eine/r mal was anderes gelesen.
Gehen wir mal davon aus, dass das Gros derer, die dort schreiben, Kinder hat und zwar nicht mehr so ganz kleine … woher haben es also die Schüler, die im Englischleistungskurs entsetzt sind? Snape jun. muss ich auch noch mitunter die Welt erklären, aber da gibt’s dann beide Seiten auf die Ohren.
Was haben die deutschen Kinder mit Trump am Hut? Interessant ist, dass die konservativ-libertäre Presse Stimmung gegen einer der ihren macht. Entspricht der kognitiven Dissonanz. Sie haben nicht gemerkt, dass ihre Sichtweise nur für ein paar Zeitungsabonnenten nicht ausreicht. Es ist eine Community. Abgeschlossen von allen. Eingemauert. Und ihre Kinder haben jetzt Angst vor dem bösen Mann. Die Killery war die Liebe. Obwohl sie in Leichen knietief gewadet ist. Somit ist das Theater heute eine sich selbst belügende Show. Die Community bereitet einigen Sicherheitsfirmen schon riesen Aufträge, weil sie gelähmt vor Angst nicht mehr denkfähig ist. Sie bestellen A-Bunker. https://de.sputniknews.com/panorama/20161110313298831-trump-apokalypse-amerikaner-ruestung/ Ihre Bediensteten schreiten zu Protestveranstaltungen weil das Ergebnis nicht passt. Auch im Ausland, das bei den Wahlen kein Stimmabgaberecht hat. https://de.sputniknews.com/panorama/20161110313296787-anti-trump-protest-london/ http://www.fr-online.de/us-wahl/nach-trumps-wahlsieg-tausende-protestieren-gegen-trump,11442534,34926472.html https://de.sputniknews.com/panorama/20161110313296504-proteste-usa-trump-festnahmen/ Es gibt bereits eine Gegenbewegung die sich über die Heulsusen lustig mcht. https://de.sputniknews.com/politik/20161110313304396-twitter-nutzer-verspotten-trump-proteste/ Anscheinend sind eine handvoll Menschen in der Welt in ihrer Selbstgerechtigkeit verliebt. Soros sei gegrüsst.
Ja, kognitive Dissonanz. Leben in einer Blase oder auf dem Boden einer Suppenschüssel ohne Blick nach draußen.
Dieses WDR-Dingens illustriert doch nur, wie gut dieses ganze Palaver auf Lieschen Müller und Dr. Lieschen Müller gewirkt hat und weiter wirkt.
Man wird die nächsten Wochen beobachten müssen, ob die europäische Verblödungspresse unisono ins gleiche Horn bläst.
Sollten die stets treuen Vasallenschmierer fortan und unisono ähnliche Traktate verfassen, kann man getrost davon ausgehen, dass hinter den Kulissen ein Deal gemacht wurde, der Trump als Sündenbock und Opfer eines verfehlten Elitenprojekts entsorgen wird.
3 Weltmächte gleichzeitig als Feind kann sich selbst die kühnste Raute nicht erlauben.
Grundschule: Kinder sprechen über Angst vor einem Krieg
Selbst an Grundschulen ist der neue Mann im Weißen Haus das bestimmende Thema. „Am Morgen nach der Wahl gab es in den Klassenräumen richtige Sprechchöre“, berichtet Birgit Mertens, Integrationshelferin an der katholischen Grundschule der Stadt Jülich. „Die Kinder haben gerufen: ‚Trump – Buh'“, ergänzt sie. Die Stimmung sei aufgeheizt gewesen wie nach einem Fußballspiel. „Die Kinder waren sehr emotionsgeladen“, sagt sie. „Die Schüler aus der dritten und vierten Klasse haben sogar Ängste vor einem möglichen Krieg formuliert.“ Bei den Schülern aus dem ersten und zweiten Schuljahr sei Donald Trump aber noch kein Thema, sagt Ruth Schall, stellvertretende Schulleiterin der Jülicher Grundschule.
Den Absatz hätte man auch unverändert in den Postillon übernehmen können.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Trump in den Medien offenbar als Kriegstreiber dargestellt wurde/wird. Was mir aufgefallen war, war das weitgehende Verschweigen von Clintons Ankündigung einer Flugverbotszone in Syrien, die tatsächlich die unmittelbare Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den USA und Russland bedeutet hätte. Keiner von den MSM-Konsumenten, mit denen ich gesprochen habe, wusste davon. Die liebe Hillary würde doch nie Kriege befürworten oder gar initiieren!
Also in der Grundschule hat sich Snape jun. dafür irgendwie noch nicht interessiert … und die Kika-Nachrichten hatte ich damals schon wegen Propagandagefahr gesperrt.
Jetzt kann ich es mir auch erklären, weshalb eine ganze Kindergartengruppe beim heutigen Spaziergang so verzweifelt war. Auf Nachfrage bei den Erzieherinnen wurde mir gesagt, dass die Kinder seit gestern befürchten, vom Nachbarkindergarten angegriffen zu werden ;-))
Moppel, wenn es nicht so traurig wäre, dass darin ein Gran Wahrheit steckt, könnte man sich darüber kaputt lachen.
Wenn die garstigen Eltern die Röhre verbarrikadieren kann er ja auch keine Angst kriegen… böse… böse :)
Der blanke Selbstschutz. Ich habe Snape jun. lieber selbst erklärt, wie die Welt tickt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s060.gif
Ich bin entsetzt, wie sehr die Lügenmaschine der Eliten auch bei Schülern funktioniert.
Nur ein einziges mal habe ich in einer deutschen Zeitung die anti Trump Propaganda gesehen mit der Unterstellung, Trump bedeute Kriegsgefahr, und zwar in einer „Umfrage“ in der zur Wahl von Clinton und Trump je 5 mögliche Ereignisse verknüpft waren, die man wählen konnte.
Der Haken daran: Zu Clinton und Trump wurden UNTERSCHIEDLICHE je 5 Ereignisse zur Wahl gestellt, z.B.
„Trump: Der dritte Weltkrieg bricht aus“
„Clinton: erreicht den Weltfrieden“
Vielleicht sind die deutschen Jugendlichen einfach zu blöd, um zu verstehen, was Trump in seinen Wahlkampfreden gemeint hat, denn er hat mehrfach davor gewarnt, daß eine Wahl Clintons die Wahl des Krieges bzw Gefahr des 3. Weltkriegs einhergeht.
Die deutschen Jugendlichen haben das offensichlich nicht verstanden, weil sie funkionale Analphabeten sind, die zwar einzele Wörter lesen und (meist sogar) schrieben können, aber den Sinn eines Satzes nicht erfassen können und daher z.B. auch keine Aussage sinnerhaltend umformulieren können.
Da fällt mir wieder Georg Schramm ein, der dazu eine These aufgestellt hat.
Also die letzte Studie zu den Lesefertigkeiten (Textverständnis) von deutschen Neuntklässlern, was immer man von solchen Studien hält, war eher niederschmetternd.
Das ist mir als Ossi, der sein Kind im aufgeschwatzten Westen zur Schule schicken mußte, auch sofort aufgestoßen. Habe mich fürchterlich mit dem Deutschlehrer gefetzt und bin letztlich der Idiotie gewichen. Nicht ohne ihm zu sagen, daß er auf keiner seiner Verblödungsklassenarbeiten jemals meine Unterschrift sehen wird.
Schlimm genug, daß ich den Mist zur Kenntnis nehmen mußte.
Schachtelsätze a la „Die Abenteuer des Werner Holt“ sterben aus.
Textverständnis wird zukünftig auf 140 Zeichen beschränkt. Ziel erreicht!
Sieht man auch hier: teleherzog -> Jens_E :o)
Oh, Lulu … Eule –> Athen.
Man kann sich ja eigentlich nur wundern, dass es nicht durchgängig 99% sind.
Wenn jemand Propagandajournalismus studieren möchte, dann guckt er am besten hier:
http://www.thueringen24.de/jena/article208684503/Das-war-die-Thuegida-Demo-im-Liveticker.html
Lediglich die Bildstrecke entlarvt, von wem die Gewalt ausging.Auch wenn ich kein Anhänger von Thügida bin, so sollte die Berichterstattung doch bei den Fakten bleiben.Frommer Wunsch, ich weiß.
HAHAHAHA :D
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/photos/a.627577877310870.1073741828.484499628285363/1154621644606488/?type=3
Ken zu Medien & Trump Sieg .. hatte das schon einer gepostet ?
Nur auf FB & Twitter (twitter.com/Ich2ES/status/796463660541636608)
Für SPON ist Hillary Clinton heute Morgen ernsthaft die „Gewinnerin des Tages“. Für alle anderen hat gestern eine neue Zeitrechnung begonnen.
Diese Dummbratzen scheinen einfach nicht zu kapieren, dass ihr Geschäftsmodell in den vergangenen Monaten endgültig verbrannt und ihre Zeit nun endgültig abgelaufen ist.
Man sollte Ken Jebsens grandiose Abrechnung in diesem Kontext definitiv hören.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/news-donald-trump-bei-barack-obama-im-weissen-haus-hillary-clinton-ist-tagesgewinnerin-a-1120592.html
In der ARD-Tagesschau gestern abend wurde ja auch zuerst Hillary bei ihrer Abschiedsrede gezeigt… und dann erst – würg – der zum Präsidenten gewählte Kandidat.
Also, ich las da gestern, wie Frauen um und über 40 zu Tränen gerührt waren, weil sie so schön gesprochen hat, die Hillary.
Jemand aus Regensburg da? Schon was vor am 15.11.2016? Nein?
Dann schaut doch mal hier rein! Ein spannender, aber möglicherweise sehr kurzer Vortrag in der Universität Regensburg:
15.11.2016 4) Prof. Dr. Stephan Bierling: Warum Hillary gewonnen hat
Klicke, um auf kommentiertes_vorlesungsverzeichnis_ws16_17_201016.pdf zuzugreifen
(Nach ‚Hillary‘ suchen. Gefunden von A.D./Kommentarbereich saker-Blog)
Danke! Köstlich. Hab’smir gespeichert. Wenn sie es merken werden sie es wohl umschreiben.
Ist unvoreingenommene, ergebnisoffene Forschung! Damit die Studenten gleich wissen, wie der Hase läuft. :-D
Umschreiben in:
Warum unser Prof. ein inkompetenter Scharlatan ist
DANKE :D Hammer ..
Großes Kino. Kaffeesatzlesen für Analphabeten.
Sophismen gratis. Trump hat nur nicht verloren, sagt die Kristallkugel.
„Ich glaube nicht an Astrologie. So sind wir Waagen.“ ~ Hagen Rether
erstellt am: Freitag, 21. Oktober 2016 08:03:13
So kann man sich irren :D
Was hat der US-Wahlkampf überhaupt mit einem Studium von Sprache und Kultur zu tun.
Der ganze Vorlesungsblock ist ja durchseucht von Transatlantismus inklusive Anti-Russland-Vorlesung von der SWP. New york Times, WaPo und Economist werden zur Pflichtlektüre erhoben.
Und was kommt raus – ein nicht am Arbeitsmarkt vermittelbarer, überqualifizierter Romanistik-Absolvent mit Staatsexamen und strenger transatlantischer Hirnwäsche.
Das ist der Nachwuchs für Medien, Profipolitiker und damit der quell nie versiegt, neue transatlantische Lehrkräfte.
Ergebnisoffene Forschung in Deutschland 2016:
Wie man Wahlkampf macht.
https://ria.ru/us_elections2016/20161109/1481027746.html (ist auf Russisch)
Russische „Miss Universe“ von 2002(Trumps Unternehmen war der Veranstalter) Oxana Fjodorowa sagt „mehrere ausländische Massenmedien“ hätten sie im Vorfeld der Wahlen in den USA kontaktiert und haben mit Nachdruck versucht Negatives über Trump herauszupressen. Aber laut Frau Fjodorowa hat sie nur „positive, angenehme Eindrücke durch Zusammenarbeit mit ihm. Trump hat sich als ehrenwerter Mann gezeigt, grosszügig und mit offener Seele. Er hat eine wunderbare Familie, Kinder.“
Der Titel von „Miss Universe“ wurde Fjodorowa aberkannt weil sie den vertraglichen Repräsentationsverpflichtungen nicht nachkam. Das war wohl der Grund für die Schmierfink-Journalisten bei ihr was „übelriechendes“ über Trump zu hören.
Tja, hätten sie nur ordentlich recherchiert. Frau Fjodorowa wollte ihren „Miss Universe“-Verpflichtungen nicht nachkommen weil sie zu der Zeit ihre Doktorarbeit mit dem Thema „Zivilrechtliche Regulierung der Tätigkeitder Privatdetektive und privater Sicherheitsunternehmen in der Russischen Föderation“ geschrieben. Hat ab 2001 an St.Petersburger Universltät des Innenministeriums Zivilrecht uterrichtet im Rang Kapitän(Hauptmann) der Polizei. Und später Polizeimajorin. War eben auch vor ihrer Modellkarriere im aktiven Polizeidienst.
Und ist jetzt Fernsehmoderatorin und Buchauthorin.
Für „heissen Stoff“ und Plauderei aus dem Nähkästchen hätten sie sich eine weniger integere Person mit weniger genauen Kenntnissen über üble Nachrede und Verleumdung suchen müssen.
9.11. – Russischer Wirtschaftsminister Uljukajew ist zu Besuch in Österreich.
Handelsbeziehungen sollen weiter intensiviert werden + Sanktionen weg !
https://kurier.at/politik/inland/mitterlehner-gegen-verlaengerung-der-sanktionen-gegen-russland/229.800.499
7min – Es geht nicht nur um Trump, man betrachte „Roboter Politker“
der BRD & Lügenmedien Reaktionen (ARD hier) :-D Aus München
Mainstream-Regime im Selbstmordmodus :D
Nur mal so zum Nachdenken etwas Verschwörungstheorie oder einfach nur Paranoia?
Ein Freund hat mir erzählt, dass die Eliten mit der Wahl Trumps zum POTUS auch zufrieden sein und das als Plan B geplant sein könnte.
Fakt ist, dass die US-Wirtschaft und mit ihr die Weltwirtschaft unmittelbar vor dem Kollaps steht.
Die optimale Startegie der Eliten wäre die Kriegspolitik (Clinton). An Kriegen verdient die Rüstungsindustrie, nach dem Krieg verdienen die Eliten am Wiederaufbau und den Reparationsleistungen.
Die Zweitbeste Strategie der Eliten könnte sein einen Sündenbock (Trump) zu präsentieren und diesem die Verantwortung am wirtschaftlichen Kollaps unterzuschieben. Damit lässt sich natürlich kein so gutes Geschäft machen wie mit Krieg, aber man könnte dem widerspenstigen Volk deutlich vor Augen führen, dass der demokratische Wille den falschen Kandidaten zu wählen das Problem ist. Und schon hätte man das Pack (vulgo Volk) von Demokratie und Freiheit geheilt.
https://ria.ru/incidents/20161109/1481038093.html
5 grösste russische Banken wurden am 08.11. :D Ziel eines DDoS-Angriffs. Der Angriff wurde aber erfolgreich abgewehrt und konnte keine Störungen im Berieb der Banken verursachen.
Das war wohl die versprochene Cyber-Offensive. Pünktlich zur Wahl, die Frau Clinton gewinnen sollte…. warte mal…
Zitat:
„Programmbeschwerden gehören ja mittlerweile zur täglichen Lektüre der Oberen des öffentlich-rechtlichen Medien-Imperiums. Sind diese Programmbeschwerden dann auch noch fundiert und in sich stimmig, wird, i.d.R., gar nicht, oder erst Monate später, darauf reagiert. Diese Ignoranz ist an sich schon schlimm, aber wenn der Gniffke-Kreis dann doch mal antwortet, wird es auch nicht besser.
Nun sind die „Herren F. Klinkhammer und V. Bräutigam“ allerdings nicht irgendwelche Petenten, sondern zwei ehemalige Mitarbeiter. Insider, die den Medienbetrieb, durch eigenes Erleben, aus dem FF kennen!
Und – ganz ehrlich! – die Stellungnahme von ARD-aktuell durch Dr. Gniffke „schreit“ geradezu nach einer Antwort“
Ich hau mich weg. ;)
Und es wird noch besser:
„Sehr geehrte, bedauernswerte Damen und Herren Rundfunkräte,“ Zitat Ende
Jetzt muss ich erstmal Tränen abtupfen..
Aber lest selbst:
http://www.0815-info.de/News-ARD-aktuell-antwortet-auf-eine-der-zahlreichen-Programmbeschwerden-item-11822.html
Hervorrageder Text von Volker Bräutigam & Friedhelm Klinkhammer:
Eine vernichtende Kritik des deutschen Staatsfernsehens.
Das juckt den Gniffke gar nicht. Ich warte seit Mai auf Antwort. Ich hatte ihm die Frage gestellt weshalb Rai Uno; Due und Tre über den Donbass anders berichten und andere erschütternde Bilder der Verwüstung im Donbass zeigen.
Auch warte ich auf Steinmeiers Antwort weshalb er permanent von einer Annexion der Krim spricht. Er solle mal erklären wie es völkerrechtlich vereinbar ist, dass Crustschow die Krim einfach der Ukraine geschenkt hat. Keine Antwort. Die Arroganz der scheinbaren schleimigen Macht.
Wie war das noch gestern. Die Märkte brechen ein etc pp.. Ha ich lach mich schlapp..
http://www.wallstreet-online.de/indizes/dowjones
Die Aktienmärkte reagieren rational:
Trump hat angekündigt, die Produktion zurück nach USA zu holen.
Auswirkung: die Arbeitslosigkeit in USA sinkt, die Durchschnittseinkommen in USA steigen, Amis können und werden mehr Geld ausgeben. Es folgt ein Boom durch Inlandsnachfrage.
Das umgekehrte wird in den Billiglohnländern passieren, wo US Konzerne im Ausland fertigen.
Wohl kaum.
Aus den Verlauf eines einzigen Handelstages derartige Schlussfolgerungen zu ziehen, ist mehr als zweifelhaft. Zudem hat die US Wirtschaft eine mehr als 30jährige Deinstrialisierung hinter sich („voodoo economics“) und Trump lediglich gewarnt, er wolle eine weitere Auslagerung von Arbeitsplätzen durch Zölle erschweren.
Den Aktienmärkten gar „rationale Reaktion“ zu unterstellen will mir als schwerer Schaden deutschsprachiger Propaganda erscheinen.
Wie auch immer – möglicherweise ist Diskutant andy auch nur amüsiert, daß die Weltuntergansszenarien des Meinungskartells nicht einmal für einen einzigen Börsenhandelstag zutreffen.
Da wäre ich dann auch ganz bei ihm.
Amüsiert trifft es aber genau.
Ich hatte aber auch ein tollen Tag. So viele lange Gesichter zu sehen, unbezahlbar.
Es war die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ob Trump jetzt seine Nukes schmeißt wird sich zeigen. Vielleicht fasst er ja auch ner Praktikantin ans Knie, wer weiß. Allein schon die First Lady ist sehenswert. Gibts von der schon nen Kalender?
Grüße
Ob Trump jetzt seine Nukes schmeißt wird sich zeigen. Vielleicht fasst er ja auch ner Praktikantin ans Knie, wer weiß.
Letzteres wäre ja nicht auszudenken!
Grüße zurück
Schlagzeilen bei T-Offline:
„Große Proteste nach Trump Sieg“
„So verhaßt ist Trump im Ausland“
„Was Trump gefährlicher als Putin macht“
„Auf die Werte kommt es an – Merkels deutliche Warnung an Trump“
Muahaha, jetzt schmeißen sie aber die Spielsachen aus dem Kinderwagen…
Dazu fällt mir nur eins ein und zwar das ! ;)
VIRAL: How the world sees Russia after Trump wins US Elections
Auch eine Form der Propaganda, das unterschlagen von Fakten.
Heute früh blieb Der Zähler der Elektorenstimmen gleich nach dem Sieg von Trump bei 276~ und Killari 218 hängen.
Nach Adam Riese Müßte Trump aber inzwischen 536-218= 318 Wahlmännerstimmen haben da die beste Frau Amerikas immer noch 218 Stimmen hat, , also ein haushoher Sieg wird unterschlagen.
http://interactive.nydailynews.com/2016/11/live-2016-election-results-map-electoral-vote-counts/
Hier, obwohl etwas andere Zahlen. War mir nicht sicher, ob die fehlenden Plätze vielleicht auf Kandidaten kleinerer Parteien entfallen.
Im moment steht es 279 : 228, wenn man da sucht, stehen wohl 31 Stimmen noch offen. die Frage ist, ob man einfach nicht weiter macht auszuzählen, weil Clinton keine Chance hat überhaupt noch aufzuholen, von daher unwichtig
https://www.google.com/search?q=wahlm%C3%A4nner+trump&oq=wahlm%C3%A4nner+trump&sourceid=chrome&ie=UTF-8
306:232.. HRC konnte N.H. knapp für sich holen. Was vier Stimmen brachte.
http://www.nytimes.com/elections/results/new-hampshire
Das war aber egal, weil Trump überraschend Michigan gewonnen hatte. 16 Stimmen für ihn.
http://www.nytimes.com/elections/results/michigan
Ja und dann kamen noch 11 Stimmen aus Arizona wo noch nicht fertig gezählt war. Zusammen also 306.
https://pamelageller.com/2016/11/landslide-trump-305-electoral-votes-vs-233-clinton-electoral-votes.html/
Quotes:
„This wasn’t a squeaker, this wasn’t even close. It was a blowout. That’s a whole lot of deplorables. The voiceless had their day. Today, America is great again.“