Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Betrifft: Sendung Aspekte auf ZDF gestern Abend
Es kann nicht sein, dass ein öffentlich rechtlicher Sender Politik betreibt. Die ganze Sendung Aspekte von gestern hatte eine eindeutige politische Haltung und transportierte diese als nackte und einzige Wahrheit ans Publikum.
Durchaus dürfen Länder und ihre Regierungen kritisiert werden, jedoch sollte dies in einer Form geschehen, die nicht auf einer oberflächlichen Betrachtung beruht, sondern sich mit den Geschehnissen in diesem Land tiefgreifend befasst, damit ist vor allem auch die Geopolitik und deren Einflüsse gemeint.
Meinungsfreiheit ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr das, was es einmal war. Wer sich in Europa nicht an den transatlantischen Kodex hält, hat in dieser Medienwelt nichts zu suchen und wird diffamiert und ausgegrenzt.
Gerade durch solche Meinungsmache wie in Aspekte verliert doch die Meinungsfreiheit ihre Bedeutung. Das Schlimme daran ist noch, wie in einem Bericht aufgezeigt wird, wie eine Regierung ihr Informations- und Mediennetz auf- und ausbaut, um künftig seine politische Ausrichtung der Bevölkerung zu implementieren.
Es gibt aber diesbezüglich keine Reflektion zu unserem Mediensystem, das ebenso aufgebaut ist und gerade mit dieser Sendung deutlich aufzeigt, wie manipulativ es ist.
https://www.zdf.de/kultur/aspekte/aspekte-vom-11-november-2016-100.html
Die WELT lässt alle Hüllen fallen „Wir brauchen nicht weniger , sonderm mehr Elite ….a´la Clinton + Korruption + Finanzoligarchie + weltweiten Krieg ect.“
Quelle:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159443812/Es-braucht-jetzt-nicht-weniger-sondern-mehr-Elite.html
Zeit eine Forkenfabrik zu eröffnen!
tageschau24 mw
Gerade eine Grafik: „Globalisierungsgewinn je Einwohner seit 1990 – 27.000 €“
Ich muß denen mal meine Kontonummer schicken. Irgendwie ist da bei mir nix angekommen.
Vermutlich ist es ein Unterschied, ob man globalisierte oder globalisiert wurde.
Verdammte Hilfsverben!
Die deutsche „Kriegsunterstützungsministerin“ und Kriegstreiberin v. d. Leyen fordert Trump zum harten Kurs gegen Rußland.
„Außerdem warnte von der Leyen den künftigen Oberbefehlshaber der USA vor einem Kuschelkurs gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. „Donald Trump muss sehr klar sagen, auf welcher Seite er ist: Ob er auf der Seite des Rechtes, der Friedensordnung, der Demokratien steht oder ob ihm das egal ist und er so eine Art Männerfreundschaft macht.“
http://www.tz.de/politik/so-regiert-man-kein-land-ursula-von-leyen-ermahnt-donald-trump-bei-maybrit-illner-zr-6967789.html
Was für Politiker wir haben. Ich hoffe um eine Korrektur 2017. Die Hoffnung ist gering. Das deutsche Schlafschaf schläft.
Man könnte langsam meinen, dass ein Grüppchen eine sehr kranke Agenda erstellt hat. Clinton war eingeplant und nun ist „dummerweise“ Trump Präsident geworden. Damit kommt das Grüppchen gar nicht klar, weil nun einiges umdisponiert werden muss. Jedenfalls ist das für ein paar NGOs eine gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Was habe ich herzlich gelacht bei dieser Ansage von Flinten-Uschi. Als ob sie bzw. irgendwelche Bedingungen stellen könnte. Deutschland ist ein solch unterwürfiger Vasall dass selbst die größten Pappnasen nicht glauben können, dass Deutschland auf den Tisch hauen kann. Bemerkenswert war in der Sendung auch, wie geradezu zwanghaft vor allem von der Leyen immer und immer wieder die Russen als Feindbild in die Diskussion einbezogen hat. Da fühlte man sich an einen Sprechroboter erinnert, der die vorher einstudierten Phrasen stetig wiederholt und selbst nicht mal mehr merkt, dass die Zuschauer nur noch schmunzeln…Also die Zuschauer vor der Flimmerkiste. Das Personal im Studium war ja wieder einmal zusammengestelltes Im-Modus-des-Affen-Beklatschungs-Gedöns. Hochnotpeinlich.
Herrenrasse im Größenwahn.
General Garstige Welle hat da aber mal richtig gezeigt, wo der Hammer hängt.
Blaublut macht blauäugig – und systemkomartibel.
Und die Polithure „Von der Leyen“ steht auf der Seite der faschistischen Mord- und Menschenschächterbanden aus Kiew und im Donbass, und der Seite der faschistischen Mordbrenner von Odessa.
Da ist mir „Männnerfreundschaft“ deutlich aber lieber als die „Moalvorsellungen“ einer derart abscheulichen Person.
deutlich lieber als die „Moralvorstellungen“ einer **derart abscheulichen Person.
Da wird Trump aber zittern :-)
Das geht nicht. Am Pariser Platz ist schon eine Demo gegen Park Geun-Hye, die korrupte koreanische Präsidenten (Hillarys Schwester im Geist), geplant.
Eher eine weitere Figur auf dem Globalisierungsschachbrett der Neos.
Hi – Herrmannplatz. Die Dealer haben Sorge um ihre Nachschubrouten.
Da muß sich doch was drehen lassen, um endlich den ersehnten Ausnahmezustand anlaufen zu lassen.
22.08.2016:
https://timedotcom.files.wordpress.com/2016/08/trump-melt-final.jpg?quality=85&w=280
24.10.2016:
https://timedotcom.files.wordpress.com/2016/10/final-melting3.jpg?quality=85&w=280
12.11.2016:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2016/46/300
Wessen Meltdown?
Wessen Ende?
Hoffentlich: Total!
:D
3Sat Auslandsjournal Extra
http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2800718895541323
Und nochmal die typische Schmutzwäsche gegen Trump , man zieht heulende Amerikanerinnen CNN schauend vor die Kamera , die Trump als Monster und Diktator in der Wahlnacht beschimpfen und sagen , Sie hätten das „kleinere Übel“ gewählt , Hillary Clinton !
Das Clinton aber mit ihrem riesigen korrupten Apparat Sanders auf schändlichste Weise belogen und betrogen und ausgetrickst hat, das erzählt das ZDF nicht !
Kaum auszuhaltende Lügen und Propaganda in den 3Sat Auslandsjournal Extra Beiträgen .
Trump wöllte die Brandherde in Syrien Ukraine nicht löschen , behauptet man dort ! Das ist eklige Realitätsverweigerung !
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-10/unbearable-smugness-american-media
Die unerträgliche Selbstgefälligkeit der amerikanischen Medien
von Will Rahn via CBS News, 10.11.2016
Die Stimmung im amerikanischen Pressecorps ist niedergeschlagen, und das zu Recht.
Es sollte keine Überraschung sein, dass wir alle, mit ein paar Ausnahmen, stillschweigend oder ausdrücklich #WithHer waren. Und das hat angesichts des Sieges von Donald Trump zu einem gewissen Verdruss geführt. Darüber hinaus und noch wichtiger: Wir haben die Story verpasst, nachdem wir uns monatelang über die Leute lustig gemacht haben, die ein besseres Gespür dafür hatten was los war.
All das ist symptomatisch für das große moralische und intellektuelle Versagen des modernen Journalismus: Seine unerträgliche Selbstgefälligkeit. Hätte Hillary Clinton gewonnen, dann gäbe es ein „wir haben’s geschafft“ in der Presse, dass wir ein Gefühl von Tapferkeit hatten, dass wir Trump einen Lügner genannt und die Republik gerettet haben.
So viel dazu. Es stellte sich heraus, dass unser Publikum für unsere schlagfertigen Analysen und die Verachtung für einen Großteil der Wählerschaft doch nicht so groß war. Das trifft besonders für die Wähler zu, die zu Millionen zu den Wahlurnen gingen und sich nicht nur gegen das politische System wandten, sondern auch gegen jene die darüber berichteten. Trump wusste was er tat, als er die Menge dazu anstachelte, die Reporter zu verhöhnen und auszupfeifen, die über ihn berichteten. Sie hassen uns, und das seit geraumer Zeit.
Und kann man es ihnen übel nehmen? Journalisten lieben es, sich über Trump-Unterstützer lustig zu machen. Wir beleidigen ihr Erscheinen. Wir verachten sie als Rassisten und Sexisten. Wir lassen uns auf Twitter darüber aus, wie wir den einen oder anderen Kommentar oder die Politik empfinden, aber ihre Gefühle weisen wir als falsch zurück.
Das ist ein gründliches Versagen von Mitgefühl, im Dienste endloser Eitelkeit. Sicher gab es hier und da Sympathie von der Presse: Die Kriegsberichte aus „Heroin-Land“, die sich wie die Berichte kolonialer Verwalter über die Eingeborenen lesen. Aber viel davon beginnt immer mit der Annahme, dass Trump-Wähler rückständig seien und dass es unsere Pflicht sei, diese Rückständigkeit zu erfassen und schließlich umzukehren. Was können wir tun, um diese Menschen dazu zu bringen, dass sie damit aufhören, ihren falschen Gott anzuhimmeln und unsere Heilsbotschaft zu akzeptieren?
Wir diagnostizieren sie als Rassisten, so wie Geistliche im Mittelalter medizinische Probleme mit dämonischer Besessenheit verwechselten. Journalisten, die schlimmsten unter uns, sehen sich als eine Priesterkaste. Wir glauben nicht nur, dass wir Zugang zu den unbestreitbaren Fakten haben, sondern auch zu einer größeren Wahrheit, einem Glaubenssystem, das aus einem fortschrittlichen Verständnis von Gerechtigkeit kommt.
Man möchte meinen, dass Trumps Sieg – den wir alle schon von vornherein ausgeschlossen hatten – dazu führen würde, dass in der politischen Presse eine gewisse neu gefundene Bescheidenheit einzieht. Aber natürlich funktioniert das so nicht. Für uns war und ist, allgemein gesprochen, unsere Diagnose im Grunde immer noch richtig. Die Dämonen waren halt stärker als wir angenommen hatten.
Sehen Sie, das ist alles eine weiße Gegenreaktion („whitelash“). Trump-Wähler sind Rassisten und Sexisten, also muss es da draußen mehr Rassisten und Sexisten geben als wir ahnten. Das Ergebnis Dienstag Nacht war nicht das Ergebnis einer logischen Ablehnung einer sehr fragwürdigen Kandidatin namens Clinton. Nein, es war ein Urschrei gegen Fairness, Gleichheit und Fortschritt. Los geht’s mit den neuen Wutausbrüchen!
Das ist die Märchenwelt: Zu glauben, wenn wir sie nur genug verspotten, sie als Rassisten bezeichnen, dann würden sie schon irgendwann damit aufhören und gefügig werden. Das ist ähnlich wie beim Medium Twitter, wo Menschen, die von der vorgegebenen Linie abweichen, von einem Mob aus selbstgefälligen, ungläubigen Experten attackiert werden. Journalisten leben vor allem in einer Welt, in der man Menschen niederbrüllen und zum Verschwinden bringen kann, das ist unsere Haltung gegenüber allen Meinungsverschiedenheiten.
Journalisten glauben zunehmend nicht einmal mehr an die Möglichkeit einer vernünftigen Meinungsverschiedenheit und so werden denen zynische Motive zugeschrieben, die anders über eine Sache denken,. Wir sehen das in der fortgesetzten Ehrfurcht vor „Tatsachen“, wie sie von erklärenden Webseiten und Datenjournalisten verbreitet werden, die sich selbst seltsamerweise für post-ideologisch halten.
Dass diese Erklärer und Datenjournalisten die Dinge oft so irrwitzig falsch hinbekommen, das führt nicht zu einer Gewissenserforschung, wie man annehmen möchte. Stattdessen führt es zu noch mehr Selbstgefälligkeit, noch mehr Gemeinheiten und noch mehr Gewissheit bei den Reportern und Experten. Im Angesicht der Niederlage ziehen wir uns weiter in unsere Blase zurück, Modelle bleiben unkontrolliert. Nein, es sind die Wähler die sich irren.
Die direkte Folge ist dass wir uns immer häufiger irren. Draußen im Land vergessen wir die richtigen Fragen zu stellen. Wir können uns nicht einmal mehr die richtigen Fragen vorstellen. Wir sind in unseren Annahmen zu sicher dass das, was wir vorfinden, unsere Vorurteile rechtfertigt. Die Meinung der Öffentlichkeit über die Presse nimmt noch weiter ab. Weniger als ein Drittel der Amerikaner vertraut der Presse, so Gallup. Und dann dreht sich das Rad weiter.
Es gibt einen Platz für Meinungsjournalismus; er ist sogar wichtig. Aber unsere ursächliche, berufsweite Selbstgefälligkeit und die Beteuerung der Überlegenheit verhindern, dass wir es gut machen.
Wir sollten uns jetzt dem Thema Bescheidenheit widmen. Wir müssen objektiver werden, nicht weniger. Wir müssen unsere gefällige Kultur aus Wutausbrüchen und Schuldzuweisungen aufgeben. Wir müssen mit diesen allwissenden, 140-Zeichen Predigten in den sozialen Medien aufhören und zugeben, dass wir als Klasse, als Journalisten, ein beschämend begrenztes Verständnis über das Land haben, über das wir berichten.
Schlimmer noch, wir unternehmen wenig dafür um es wirklich zu verstehen, und mit zu wenigen Ausnahmen behandeln wir das wirtschaftliche Leid des Mittleren Amerikas als wäre es eine Art Witz. Manchmal geschieht das buchstäblich so, etwa wenn Reporter ein Foto eines rassistisch aussehenden Trump-Unterstützers twittern und scherzhaft unterstellen, sie würden sich über Freihandel und niedrigen Löhne beschweren.
Wir müssen das in Ordnung bringen, und die kaputten Begründungen die dahinter stecken. Da gibt es einen flüchtigen Spaß der Kumpanei und des Gruppendenkens. Aber das was wir dabei verlieren, das ist es nicht wert.
Dank Dir!
Passt gut hierzu:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/11/11/propagandameldungen-vom-11-november-2016/#comment-93082
Danke für den Text. Inhaltlich allerdings alles Nebelkerzen. Gespielter Katzenjammer.
Man muss von Trump nicht das Geringste halten. Dennoch hat sein Sieg gegen eine fast geschlossene Front monatelanger medialer Zerstörungsversuche, das Propagandanetzwerk einer Trump fundamental entgegengesetzten, imperialen Machtstrategie bloßgelegt. Dieses Propagandanetzwerk überzieht offensichtlich weite Teile der USA und nahezu Gesamteuropa. Dankenswerterweise war es die Kandidatin der Demokraten, die durch ihre skrupellosen und korrupten Verstrickungen die vordergründig wohlmeinenden und menschenfreundlichen Parolen ihrer „linksliberalen“ Bewegung vollständig und für alle Zeiten diskreditiert hat.
Man muss nur wenige Äußerungen dieser von Oskar Lafontaine „Terroristin“ genannten Frau kennen, um zu begreifen, dass Clinton im Dienste der menschenverachtenden Politik der Neokonservativen stand und steht. Für diese Politik nicht bedingungslos zur Verfügung zu stehen, also der Hetze und Kriegsvorbereitung gegenüber Russland, der Zerstörung des Irak, Libyens, Syriens … das ist der eigentliche Grund, weshalb Trump in den vergangenen Monaten so gnadenlos zu vernichten versucht wurde.
Und natürlich wäre es naiv gewesen, zu glauben, dass dieses Manipulationsnetzwerk jetzt zur Einsicht kommt und etwas an seiner Strategie und Zielsetzung aufgibt, im Gegenteil. Die eigentlich Verantwortlichen in den USA werden alles daran setzen, eine tatsächliche Änderung der Vernichtungspolitik der Amtszeit von Bush und Obama zu verhindern. Und dafür wird ihnen jedes Mittel recht sein.
Es ist der Hohn Trumps gegenüber der mörderischen Einstellung des Neokonservativen Warheads William Kristol, der die eigentliche Frontlinie bei der Machtfrage in der amerikanischen Gesellschaft markiert.
Gott sei dank ist der Spruch: „Wer einmal lügt…“ auf dem Lande noch mehr bekannt, als in den lobbyverseuchten Städten. Da kann der Wolf Kreide fressen, bis er weiß wird. Die einmal erkannten Reißzähne wird er nicht mehr los.
Danke, Fritz!
Mein Gott die Eurokraten sind total verzeweifelt. Jetzt holt das eurokratische Establischment neue Nostradamus Enthüllungen hervor um vor Trump zu warnen. Seine Nachahmer in Europa sollten gewarnt sein!
„Hellseher Nostradamus warnte die Welt – jetzt ist das Trump-Szenario eingetreten
Ob Simpsons oder Baba Vanga – um den neuen amerikanischen Präsidenten Donald Trump ranken sich zahlreiche Prophezeihungen. Auch der Wahrsager Nostradamus sprach bereits im 16. Jahrhundert von einem „schamlosen und dreisten Schreihals, der das Volk der Soldaten anführen wird.“
http://www.focus.de/politik/videos/duestere-zukunft-hellseher-nostradamus-warnte-die-welt-vor-500-jahren-jetzt-ist-das-trump-szenario-eingetreten_id_6195562.html
Welch ein Schwachsinn.
Wenn man es genau nimmt, dann hatte Nostradamus vor einem dritten Teufel gewarnt, der nach Hitler kommen sollte. Sein Name Mabus
https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Mabus
Kein Witz, kann man überall auf Google nachlesen. Mabus sollte für den Ausbruch des 3. Weltkrieg verantwortlich sein, laut Nostradamus. Obama hat ihn 2009 zum Marinestaatssekretär ernannt. Konsequenz: Mabus hatte viele Kriege entfacht. Aber da Mabus ein pro-Establischment Bub ist, braucht der Teufelsbub nichts zu befürchten.
Obama der Drohnenkrieger und Friedensnobelpreisträger kann stolz auf ihn sein.
Dennoch der Dritte Weltkrieg hätte fortgesetzt werden können, wenn da nicht einige Politiker wären die kein Bock auf noch mehr Kriege haben und die demnächst Obamas Kabinett ablösen könnten.
Mabus? Hieß der nicht Mappus?
Oder Dr. Mabuse?
Selbst Ken Jebsen hatte damals NICHT über den Tellerrand geschaut
Aus BOX „BRD“ gehen + mal von OBEN schauen ..dann sieht man – DAS NETZ
Die 3 sind immer zusammen = Gleicher Zeitpunkt + gleiche Kampagne
Und wo sind die Cover von Economist und Time?
TIME = SPIEGEL
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-11/das-ende-der-welt-germanys-spiegel-expects-meteor-trump-destroy-world
http://meedia.de/2016/11/11/der-weltuntergang-nach-trump-der-vdz-qualitaets-praesident-und-die-frisur-von-philipp-welte/
Dieser Herbert Burda. Ein toller Typ! Wobei man gar nicht so recht weiß, was einen mehr irritiert: Dass Oetti bzw. seine Twitter-Fachkräfte Herbert statt Hubert schreiben, oder die Wurschtigkeit, den blöden Fauxpas frei von der Läber weg einfach tagelang stehen zu lassen, obwohl man darauf hingewiesen wurde. Isch ja bloß des Netz.
Digitalprofi im Einsatz:
Und erst das Foto vier hat was…
Laut gelacht über den Spezial-Kommissar.
:)
ARD Tagesschau:
Katrin Göring Eckhard auf dem Grünenparteitag :
„Und wenn jemand völkisch redet , dann ist er ein Nazi und das sagen wir ihm auch !“
Februar 2014 hatte sie mit der rechtsnationalistischen Swoboda und anderen faschistischen Oppositionellen in Kiew vorort gemeinsame Sache gemacht und Sie „verteidigt“ ! Da hatte sie sich über die Nazis bis Heute ausgeschwiegen.
Kommentar Tina Hassel : Özdemir und Eckhard kämpften Heute leidenschaftlich für die Werte, die in den USA abgewählt wurden.
Heisst die Grünen sind für Korruption , gekaufte Politik und Krieg ! Ob die überhaupt noch etwas merkt ?
Und wenn eine Nazi in der Ukraine Parlamentspräsident ist, dann hat er das auch den Grünen zu verdanken.
http://www.achgut.com/artikel/bei_merkels_unterm_sofa
Ich stehe nun mal auf Satire.
Lach, gröhl und Kölle Alaaf! ;-)
Darauf hab ich gewartet.
Klatschmarsch für die doof Nuss.
Es tanzt und singt die Kebekus.
Helau!
Teile und herrsche! Wir haben die Kraft, die Hannelore.
Die Soros Girls , die sich im Supermarkt Hühnerfleisch in die Ausscheidungsöffnungen gesteckt hatten , jubeln den gewaltsamen Ausschreitungen in den USA zu.
Hoffentlich wird Trump schnell Präsident , damit er mit Putin Deals machen kann und das „Pack“ in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Wenn die in den USA abziehen würden, was sie in Russland gemacht haben, würden die in der Klappse landen und da gehören die auch hin.
Die haben schon die ganze Kampagne gegen Trump mitgemacht, gibt schlechte Musikvideos und anderes von denen, das im Wahlkampf benutzt wurde. Wenn die jetzt die Proteste mit anheizen, könnten sie schnell da unter die Räder kommen.
ich gucke mir manchmal gerne
die Fotos Vorher Nachher
vom FEMEN Manager an..
Worldstarhiphop Liga
ja.. Gentlemen schlagen keine Frauen

gefährlich wird`s für die gekauften Typen
die sucht man, die findet man und
die bekommen die Extra-Packung für die Girls
Das war kurz vor der End-LEVEL
gute Zusammenfassung der letzten Monate
Stimmt , es ist keine Propagandameldung , die Frage ist für wen ist es interessant ? Ich kann dir eins sagen, ich mag das nicht wenn im Netz ständig mit solchen Meldungen versucht wird Stimmungen gegen legal oder illegal zugereiste Ausländer zu schüren ! Ja , es ist problematisch was passiert ist , aber es ist jetzt nichtmehr zu ändern , Hass gegen die „Folgen“ der Politik zu schüren hilft nur den Regierenden selbst. Die warten doch nur darauf , das sich das Volk gegenseitig an die Gurgel geht um sich dann hinterher als starke Macht zu präsentieren die für Ordnung sorgt. Man nennt das teile und herrsche und ihr seid nur der dumme Tölpel , der aus reiner Dummheit in die Falle geht.
Katja Thorwarth meint stark genug zu sein um sich RT und Lisa Fitz auseinandersetzen zu können. Bereits die Bezeichnung politisches Kabarett in Anführungsstrichen zu setzen zeigt was sie beabsichtigt. Fitz und RT lächerlich machen. Fitz sei RT aufgefallen weil sie in der Spätschicht des SWR ihre Abneigung zur NATO ins Publikum greinte. Fitz jammert und heult. Ist einer Jerimianade oblegen. Empörend, die NATO ist zu einer Aggressionsmaschine verkommen. Willy Wimmer hätte sie inspiriert die NATO etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ausgerechnet Wimmer, der Im Kopp-Verlag und bei Jürgen Elsässer schreibt. Und das Schwesterchen Sputnik interviewt Wimmer öfters. Er wird auch oft vom rechten Block PI Nerws zitiert, Jetzt ist alles klar. Aus diesen Quellen bezieht Fitz ihre Informationen. Und das Glühwürmchen Thorwarth entdeckt noch etwas, Fitz findet Simone Solka gut, die in der Anstalt die Rechten in Ostdeutschland relativiert hätte ( habe das nicht so gesehen). Also Thorwarth hat ihr Handwerk gut gelernt. http://www.fr-online.de/kolumnen/russia-today-deutsch-lisa-fitz-und-das-propaganda-problem,29976192,34929724.html
Eine alte Bekannte sozusagen….
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/12/frankfurter-rundschau-zuschauer-der-anstalt-merken-nicht-wie-sie-fur-blod-verkauft-werden/
5 große russische Banken unter DDoS-Atacke:
http://thehackernews.com/2016/11/bank-ddos-attack.html
Die Attacken wurden abgewehrt
Wieder eine sehr gute Sendung heute !
Campact zensiert massiv Kommentare!
Campact hat gestern einen sehr merkwürdigen Trump-bashing Newsletter verschickt, dessen Inhalt sie hier https://blog.campact.de/2016/11/das-bedeutet-trump-fuer-uns/ veröffentlicht haben.
Die Ansprache erfolgt mainstreammediengetreu in dem Sinne, das wir ja ALLE jetzt entsetzt wären vom bösartigen Trump. Als Beweise werden dort „Spiegel“ und „Zeit“ zitiert, also genau die Medien, welche sie sonst, wenn es um die verlogene CETA und TTIP-Berichterstattung geht, kritisieren.
Es gibt einen Sturm von negativen Kommentaren, aber die meisten werden nicht veröffentlicht, sondern werden nur dem Verfasser selbst angezeigt – mit dem kleinen Untertitel „Dein Kommentar befindet sich in Moderation.“
Diese Masche hattet ihr hier https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/19/eine-perfide-masche-der-zensur-wenn-kommentare-nur-fuer-den-schreiber-sichtbar-sind schon mal aufgeführt – aber als Zensurmasche der Mainstreammedien!
Ich bin zutiefst enttäuscht von Campact!
Sie reden von Demokratie und Bürgerbeteiligung – und zensieren die Meinungen von Andersdenkenden!
Kann es sein, dass die jetzt nachträglich Kommentare freigeschaltet haben?
Sonst mach doch bitte einfach einen Screenshot und lad ihn bei einem Imagehost (picload.org, fotos-hochladen.net, etc.) hoch, dann kannst du ihn hier verlinken.
Dazu hatten auch die NDS mehrere Artikel verfasst,
zum Beispiel der hier:
Nicht zu fassen: Campact bestätigt unsere schlimmsten Befürchtungen. Hilfsarbeiter beim Feindbildaufbau.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35689
der bezieht sich auf diesen hier davor
Ist Campact zu trauen? – NDS-Leserinnen und Leser meinen mehrheitlich: nein. Und sie belegen das.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35545
Hier werden Organisationen mit hoher Glaubwürdigkeit und einem fortschrittlichen Image aufgebaut die dann zu gegebener Zeit in Frontstellung gebracht werden können.
Damit wird leider das ansonsten von guten Aktionen geprägte Bild von Campact verdunkelt.
Vielen Dank für die Links.
Das erklärt einiges.
Siehe Mausfeld: Auch, wenn wir die Mechanismen kennen, sind wir nicht davor gefeit, darauf hereinzufallen.
Campact hat sich bereits als U-Boot Organisation der Neocons enttarnt mit der Aktion, die Russland und Assad an den Zuständen in Syrien alleinschuldig macht. Die nachdenkseiten hatten mehrfach berichtet. Die Aktion gegen Trump passt ins Bild, Campact lässt die Masken fallen.
Campact ist ein U-Boot wenn man es nicht als Sch…ße bezeichnen will.
Ignorieren und fertig
Der Campact-Newsletter ist wirklich das Letzte.
Zitat:
“ (…) Wir müssen für eine hohe Wahlbeteiligung kämpfen – sie ist der Gradmesser für eine lebendige Demokratie. Menschen an die Urnen bringen, die hinter unserer Demokratie und gegen die demokratie-feindliche AfD stehen, das wollen wir uns zur Aufgabe machen. (…) “
Ich betone, kein AfD-Wähler zu sein, aber das ist ja wohl ein starkes Stück für eine Organisation, die sich „demokratisch“ schimpft.
Zunächst monatelang (zurecht) gegen TTIP und CETA mobilisieren, welche ja wohl eindeutig auf die Kappe von SPD und CDU gehen und nun gegen genau EINE (andere) Partei mobil machen, deren Wählern die Demokratietauglichkeit absprechen und das dann ganz frech als „lebendige Demokratie“ verkaufen.
Feinde der Demokratie im Kampf für die Demokratie! Weiter so Campact. Orwell soll ja sein 1984 nicht umsonst geschrieben haben….)
In der Stunde höchster, nationaler Not legalisiert Nazi-Deutschland Menschenversuche zu Gunsten der Pharmaindustrie.
http://www.tagesschau.de/inland/forschung-demenz-101.html
Wer dement ist, bestimmen von tageSSchau, DIE naziZEIT und SSpeigel geprüfte „Mediziner“ nach T4-Vorbild.
Ja. Das war der Hammer!
T4 reloaded :(
Willkommen im Nazideutschland.
Mal sehen, ob die Kirchen diesmal weichgekocht wurden oder sich einer dieser Gottesanbeter mal traut, was zu sagen.
Mal sehen, ob die Kirchen diesmal weichgekocht wurden oder sich einer dieser Gottesanbeter mal traut, was zu sagen.
Die Kirchen werden beherrscht von Kathrin Göring. Da wird jeder Herrenrassewahn abgenickt.
Womit die Gottesanbeter Mixa und Marx beschäftigt sind, möchten Du und ich im Detail gar nicht so genau wissen.
Viel wichtiger ist, mit welcher Selbstverständlichkeit hier die Nazimethoden LEGAL angewendet werden, als hätte es die Herren Dr. med. Brandt, Dr. med. Heyde/Sawade und Dr. med. Mengele nie gegeben.
Und niemand merkt’s – Hammer!
Feldpastor GAUck wird das Nazigesetz sicher freudig erregt unterschreiben.
Die Vernichtung unwerten Lebens dürfen ab sofort die für nicht wert Befundenen selber erledigen. Dazu gibts bunte Pillchen von der Pharmainustrie gratis. Merkt ja keiner … erst recht nicht die Betroffenen.
Euthanasie 2016 ! Merkel machts möglich.
Zum Kotzen !!
Mal sehen, was für Schweinerei im Trump-Run jetzt noch ablaufen.
Top Story heute Abend bei Golineh Atai und Katrin Eigendorf , oder auch nicht :D
US-Journalisten fallen auf falsche „russische Trolle“ herein
https://deutsch.rt.com/russland/43089-samanthabee-fake-trolle-russland-usa-wahlen/
Trockener Humor oder zu viel Wodka?
Werbung auch schon :D
Für diesen Saftladen dürfte Trump ein paar Nummern zu groß sein. Keine Möbel und kein Geld in diese Hände!
… und ich dachte, das vs-amerikanische Volk hat die Irre in die Wüste geschickt :|
Schau mal ! Es gab nie das Zufallstreffen , sie war im Clinton Team und offensichtlich die ganze Zeit mit Clinton unterwegs und bindet uns nur den Bären des Zufalls auf.
ARD Brisant (eben) : Zitat Udo Lindenberg zur US Wahl :
„Wenn die Regierung an den Menschen vorbei regieren , wenn die Regierung das Establishment sich verselbstständigt , dann gibts natürlich auch irgendwann die Rote Karte , nä .“
Wie lange wird es wohl dauern , bis der gekaufte Shitstorm gegen Lindenberg beginnt und die Öffentlich Rechtlichen mit Udo Lindenberg brechen ?
aspekte – heute abend
es wird immer noch toller, jetzt sollen wir uns auch noch für unser (Fernseh) Geld aspekte in türkisch ansehen …….
Gnädigerweise mit Deutschen Untertiteln. Ich glaubs jetzt wirklich – Deutschland hat sich abgeschafft.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ermittlungen-polizei-durchsucht-bayerisches-landeskriminalamt-1.3244517
Vielleicht nimmt man sich ja auch den NSU-Fall noch mal vor …
NNA – Neues Narrativ Alarm :D
Tagesanzeiger behauptet : die Trump Wähler wollten nicht teilen , sie wollen nichts abgeben !
Wie Freigiebig und großherzig die Clinton Wähler sind, das sieht man aktuell an ihren Gewaltausbrüchen in den USA !
Ein Thema, das kaum irgendwo aufgegriffen wird, aber tief reicht, findet sich in den Podesta-Mails und sich um scheinbar sinnlose Diskussionen um Pizza dreht. Diese unverständlichen Mails bleiben unverständlich, solange man nicht weiß, dass es sich dabei um pädophile Codes handelt. Die Kreise, die das zieht, reichen wie bei Dutroux oder in England tief in die Politik hinein, und es dürfte gefährlich für die Ermittler werden. Gerade deshalb sollte das Thema nicht aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwinden – da tun sich Abgründe auf, von denen die meisten Menschen keine Vorstellungen haben, aber unglaubliche Schweinereien bedeuten.
https://www.youtube.com/results?sp=CAI%253D&q=podesta+pizza
http://1nselpresse.blogspot.de/2016/11/aktuelles-zum-padophilenring-der.html
https://www.reddit.com/r/The_Donald/comments/5azc9k/someone_tell_me_im_wrong_this_invite_to_a_pizza/
https://www.reddit.com/search?q=podesta+pizza
Das geht sogar noch viel tiefer dieser Pädoring:
https://archive.fo/PM2C7
Dazu ist auch das hier nützlich zu wissen :
https://redice.tv/news/why-portugal-is-a-haven-for-paedophiles
Diesen Pädophile- Club unter Politikern gibt es laut Sibel Edmonds, Ex-FBI Mitarbeiterin und „Whistleblower“ (in Gänsefüsschen, weil sie bisher noch kein Gesetz bei ihren Veröffentlichungen gebrochen hat. Aber sie könnte, nach eigenen Angaben, viele Namen der Kinderschänder nennen und auch noch ein paar Unregelmäßigkeiten zum 11. September) schon viele Jahre – aber bisher „no one gives a shit“.
Da tun sich Abgründe auf. Die CIA überwacht pädophile Personen mit Einfluss, erpresst sie oder hält sie in Positionen, wo sie Einfluss ausüben können, um sie bei Bedarf zu manipulieren. Die haben Kinder teilweise aus dem Ausland eingeflogen.
Man sollte sich daran erinnern, dass auch hier nach neuer Schätzung hier ca. 10,000 Flüchtlingskinder „abhanden gekommen“ sind. Wo sind die hin?
Oder an Politiker wie Tauss und Edathi, die in entscheidenenden Momenten geoutet wurden (Beck hat offenbar noch seinen Nutzen).
Die Quintessenz dieser Sendung ist, die Menschen sind schon zu abgestumpft, um sich noch aufregen zu können. In dieser Beziehung könnte man Fragen, was die Entmoraliserung der Menschen z.B. durch Dumm-Fernsehen für eine Rolle dabei spielt, immer größere Schweinereien durchgehen zu lassen.
Eine Überlebende des Programms MKUltra ezählt beim Untersuchungsausschuss über illegale „Strahlenexperimente“, wie sie als Kind vom US Geheimdienst entführt wurde und von Ärzten diversen Mneschenversuchen unterzogen wurde, unter anderem exzessive Gewalt, Drogen, Elektroschocks und auch sexuellem Missbrauch. Anschließend machte man aus ihr eine Sex Sklavin, die einflussreichen wohlhabenden Personen zur Benutzung zugeführt wurde. Diese sexuellen Missbrauchshandlungen fanden in Hotels statt, deren Zimmer mit versteckten Kameras des CIA ausgestattet waren, mit denen kompromittieren Videos von den einflussreichen Personen aufgezeichnet wurden.
Da habe ich wieder den Text mitkopiert, sorry. Eigentlich sollte es nur der Link sein. Aber nachtr’glich editieren kann ich es leider nicht mehr.
Sie stellen sich hin und wissen nicht was sie falsch gemacht haben , sowas erwartet man höchstens nur von Kleinkindern !
Es kam von der AfD , das ist der Einzigste Grund gewesen , den Antrag abzulehnen ! Mit der Partei „Die Linke“ geht der Bundestag schon seit 20 Jahren so um, es wird grundsätzlich abgelehnt wenn auf dem Antrag „Die Linke“ draufsteht.
Immerhin weiß man jetzt, wann die postfaktische Zeit der korrupten Politschmarotzer begonnen hat. Hat 71 Jahre gedauert, bis sie’s zugegeben haben.
Für Merkel sind Verfassungsbrüche ganz normal.
Die SED-Diktatorin darf das.
Ob ESM, EFSF oder Bankenrettungen. Die SED Tante zwingt alle ihre Genossen im Bundestag zum Verfassungsbruch.
In diesem Jahr attestierten ihr gleich 4 Verfassungsrichter udn Verfassungsrechtler eklatante Verfassungsbrüche in Europa.
Sie verweisen sogar auf Paragraphen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150982804/Rechtssystem-in-schwerwiegender-Weise-deformiert.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150947586/Merkels-Alleingang-war-ein-Akt-der-Selbstermaechtigung.html
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Richter-der-Kanzlerin-article16746101.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verfassungspraesident-papier-angriff-auf-merkel-fluechtlingskrise-offenbart-ein-eklatantes-politikversagen_id_5203972.html
Jedoch hat der Grüne und SPD Einheitsparteibrei behauptet es seien Verschwörungstheorien, die von AFD und NPD in die Welt gesetzt worden sind.
Faktisch sind solche Behauptungen absolut absurd und entstammen aus linksgrünen Märchenträumen…
„Die SED Tante zwingt alle ihre Genossen im Bundestag zum Verfassungsbruch.“
Das klingt so als wenn die Genossen keine Wahl hätten. Sehr wohl haben sie eine Wahl, sie können auch nein sagen. Wenn alle Nein sagen welche Macht hat dann Merkel? Ihre Macht der Rechtsbrechung beruht einzig und allein das es soviele Arschkriecher gibt.
Wow, Merkel hatte schon gestern mit Trump telefoniert: man wird sich bald treffen und zwar spätestens………
im Juli 2017!!!!!!
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-telefoniert-erstmals-mit-Trump-article19067961.html
Übrigends werden UK PM May und Trump wahrscheinlich sich schon die nächsten Wochen treffen. Allein nur diese Tatsache dürfte im Führerbunker bzw. in Brüssel für absolute Panik sorgen-:). Wen wundert da das Schweigen im Blätterwald?-:)
In der Rautenschanze soll bereits die Krankmeldung von Oberstudienrat Sieg!Heil! Gabriel vorliegen.
Und Kriegsministerin „Dr. med.“? Ausgeflogen? Rautenhorst?
Extra für Sie. Der Rautensmiley, den die asozialen Netzwerke nicht rausrücken wollen:
(/:-=O
Die Mundwinkel fehlen:
(/:-(=◊
Mitnichten. Der Rautensmiley hält gerade die berühmte Rede:
Wollt ihr den NATOtalen Krieg?Wir schaffen das!
(/:=O
Der Mundwinkelsmiley ist eher ein Hinweis auf vaginale Allmachtsphantasie wie jedwede Gestik und Mimik Merkels sexualsymbolisch ist (Mundwinkel=Erschlaffung, Endphase phallokratischen sich Ereignens).
Was Trump von Merkel hält, hat er ja im Wahlkampf klar gemacht :)
na hoffentlich findet der nächste regime change in deutschland statt, die merkel gewinnt sonst 2017 wieder und wir werden sie nie los..das klappt wohl nur noch mit bewaffneten söldnern
Hätte Killary gewonnen, würden die Vasallenstaaten die Entscheidung herbeifiebern, wem von ihnen denn das Privileg des ersten Auslandsbesuches zuteil würde. Und Zeit, süddeutsche, Blöd, Spiegel und wie sie alle heißen, bekämen einen medial-multiplen Orgasmus, wenn es Deutschlnd wäre!
Bei Trump hoffen wohl alle, es möge Putin sein… :-)
Wie lange hat denn die Alte in der Warteschleife gehangen, wenn da erst gestern jemand zum Katzentisch gegangen ist? :D
Reporter sagt die Wahrheit (verm. Satire)
Steht in der Videobeschreibung das es Satire ist , das Video ist über ein Jahr alt.
Wie die Anstalt und das politische Kabarett, muss die Wahrheit sich als Satire etikettieren, um geäußert werden zu dürfen.
Ein eindeutiges Kennzeichen einer Diktatur ist, das die Wahrheit nur als Satire gesagt werden darf.
„Newsweek“ mußte eine bereits ausgelieferte Sondernummer zur US-Wahl schleunigst zurückziehen . das Cover war etwas voreilig
National recall after Newsweek misfires with Clinton cover
By Keith J. Kelly
November 9, 2016 | 4:01pm | Updated
http://nypost.com/2016/11/09/national-recall-after-newsweek-misfires-with-clinton-cover/
Außer Spesen nix gewesen, noch mehr Müll.
Beim STÜRMER sind jetzt sämtliche Sicherungen durchgebrannt. Nach „Stoppt Putin Jetzt“ ein weiterer Meilenstein, der sich hoffentlich zum weiteren Sargnagel entwickelt:
Ich könnt mich ja weghauen, ob der kollektiven Fassungslosigkeit. Ich geb’s zu: Schadenfreude ist schön.
ALTER SCHWEDE !!!!
Köstlich.
SSpeigel gefährdet ihren kostbaren Mageninhalt.
cool, nach den Machenschaften und Zensur der Kommentierfunktionalität und nach dem Cover „Stoppt Putin jetzt“ bin ich ausgestiegen beim Spiegel (als ehemaliger Abo-Benutzer und ich war von Anfang an auf SPON dabei).
Am Anfang war es schwer, wenn man jeden Tag über Jahre (Jahrzehnt) hinweg beim SPON ist, aber nach ein paar Wochen hat sich das gelegt. Ich musste nur schmunzeln, als dann als Reaktion kurz darauf 1/5 der Belegschaft rausgeschmissen wurden. Gut möglich, dass jetzt wieder ein paar dran glauben müssen. Diesem DRECKSBLATT weine ich keine halbe Träne nach.
Genauso ging’s mir auch. Heute klicke ich die Seite höchstens einmal täglich an, um über den aktuellen Propaganda-Spin informiert zu sein, und das war’s.
mach ich auch nicht mehr. Die verdienen je nach User-, Klick- und Besucherzahlen.
Seiner Überzeugung zu folgen,wirkt sich im Allgemeinen positiv auf das Gefühl aus.
Allein die Vorstellung genauso wie die gehirngewaschenen Zombis zu argumentieren löst bei mir einen mittelbrächtigen Schüttelfrost aus.
Leider sind es noch viel zu wenige,die Ihrer Überzeugung auch der Konsequenz fölgen lassen.
Prinzipiell hat der Spiegel nicht unrecht , wenn man nach Wahlaussagen von Trump geht ist es das Ende der US Interventionspolitik , Regimechange und das Ende der Russlandsanktionen & Hetze aus dem White House ! Welche der Spiegel immer herbeigesehnt hatte , damit das 1% seine Macht gegenüber den 99% erweitern und festigen kann.
Diese Rede markiert das Ende der Monopolaren Welt !
Wow, wenn man das hört, kann man nicht glauben, dass Trump mehr als noch 1-2 Wochen zu Leben hat!!!
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
―Theodor Körner
Zitate und Aphorismen – http://gutezitate.com
In dieser Situation Trump umzubringen könnte die USA in einen Bürgekrieg stürzen. Die Anspannung ist zu groß dafür und das würde in der Situation keiner fressen, dass das irgend ein böser Kommunist war.
Ja. Es ist das Ende ihrer Welt!
So ist es!
http://meedia.de/2016/11/11/sozialplan-beim-spiegel-steht-betriebrat-einigt-sich-mit-geschaeftsfuehrung/
Also auf mich wirkt dieses Cover durchaus positiv. Das Ende DIESER Welt, wie wir sie kennen, sehne ich schon seit längerem herbei. Ich werde mir diesen „Spiegel“ kaufen (was ich mein ganzes Leben nicht getan habe) und ab und zu einen hoffnungsvollen Blick darauf werfen.
„Es gibt zwei Dimge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen – wobei ich mir beim Ersteren nicht sicher bin.“
Staatsanwalt schützt Schredderer
Verfassungsschutz vernichtete Akten zum NSU – Justiz lässt mögliche Straftaten verjähren
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1031739.staatsanwalt-schuetzt-schredderer.html
Wie bezeichnend für die Verlogenheit eines vollkommen kranken „Systems“. Legt dies doch offen, daß eine Aufklärung von Straftaten, welche vorsätzlich durch das „Establishment“ begangen werden, nie und nimmer aufgeklärt werden sollen/können…
Eine alte Geheimdienstweisheit, die immer wieder Gültigkeit hat – „Tötet den Attentäter“ – stimmt. Denn den Rest besorgen brav, in vorauseilendem Gehorsam, die Medien…
Tja, die Staatsanwaltschaft muss den Tiefen Staat schützen, sonst fliegt alles auseinander.
Fake News enttarnt:
http://magafeed.com/watch-cnn-on-the-street-reporter-interviews-upset-protester-don-lemon-outs-him-as-cnn-cameraman/
Berliner Politiker: nur noch kindisch und trotzig
Ja, so ist Demokratie: Gelegentlich wird anders gewählt, als es Berliner oder Brüsseler Politiker wollen. Der Umgang mit Trump erinnert an trotzige Kinder, denen sie die Obama-Puppe weggenommen haben und die jetzt mit den Füßchen aufstampfen.
Amateure ! Es ist ein Trauerspiel.
Trump hat sich gestern dagegen richtig professionell verhalten in Gegensatz zu unseren Nullnummern.
Die haben nicht mal 1 % ihrer Bezahlung verdient.
„im“
Es gibt noch Hoffnung!
Der Journalist Hajo Schumacher heute im Morgenradio auf Radio Eins, mit einem wirklich m.M.beindruckenden Geständniss.
Kurzfassung:“Jahrelang nicht mehr seiner juornalistischen Hauptaufgabe nachgekommen“. Berufliche pflichten wie „Hinsehen, Fragen stellen“ wurden dominiert von „Angst, Vorurteilen und innerer Abneigung“.
Sollt man unbedingt mal auf die Hauptseite transferieren.
http://www.radioeins.de/themen/kommentare_kolumnen/kommentatoren/hajo_schumacher.html
Danke !
Ein längeres Interview mit John Pilger bei RT
John Pilger sagt, dass der Wahlsieg von Donald Trump „von Meilenweit entfernt gesehen werden könnte“ und hat eine Vereinigung von politischen, finanziellen und medialen Figuren verantwortlich gemacht, die hinter einer „grotesken Kampagne“ stehen, um die „korrupte“ Hillary Clinton zu wählen.
… und weil das eigentlich für einen einigermaßen aufmerksamen Beobachter, der nicht völlig ohne historische, politische und ggf. U.S.-landeskundliche Kenntnisse durch die Welt tappt, von weitem zu sehen war, darf man sich wundern, warum sich so gewundert wird.
Obwohl mich eher betroffen macht, wie viele eigentlich intelligente Leute diese Propagandaschlacht so überhaupt nicht durchschaut haben.
Ist mir ebenso aufgefallen. In der regionalen Tageszeitung bei mir zu Haus, durfte sich ein Politik-Professor der ansässigen Universität über den Ausgang der Wahl äußern. Was der so von sich gegeben hat zeugte dermaßen von sklavischer Medienhörigkeit, dass ich fast aus allen Wolken gefallen bin. Das schlimmste war, dass er meinte, die Welt wäre nun etwas unsicherer geworden, was unter Hilary nicht passiert wäre!
Schnell – bevor das DäDäDää losgeht – meine heutige Auswahl
*Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.
Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext,
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!
Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.
Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf lange Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.
Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Mutter dorten wär;
Das Vaterland wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.*
Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt — wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.
Und zählen muß ich — Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual;
Mir ist, als wälzten sich die Leichen,
Auf meine Brust — Gottlob! Sie weichen!
Danke.
Wie wahr. Danke !
Weil die Medien und die Politiker in einer gemeinsamen Filtertblase leben, wo andere Meinungen als die eigene zensiert bzw verspottet bzw beschmipft bzw ignoriert wird (je nach Möglicheit in der Lage) und man sich gegenseitig bestätigt, das sman Recht hat und gerecht ist.
Volker Pispers hat das schon vor Jahren sinngemäß mit folgenden Worten beschrieben:
In Deutschland ist die Politik von Merkel alternativlos. Dabei ist es Merkel völlig egal, welche politischen Entscheidungen getroffen werden, solange sie persönlich Kanzlerin bleibt. (die Definition des Populisten). Eine Heerschar von Einflüsterern aus den Konzernen geht in Brüssel und Berlin bei den politischen Entscheidern ein und aus und schreibt sogar die Gesetzetstexte, unter die Regierung nur mehr die Unterschrift setzen muss. Seit Jahrezehnten mach die deutsche Regierung Politik gegen den Willen des Volkes – von Kriegseinsätzen bis Bildungspolitik. Doch bei jeder Wahl wählen über 80% der Menschen dieselben Regierungsparteien von CDU, CSU, SPD, FDP und Grünen. Die Menschen in deutschland brauchen keine Geheimpolizei mehr, die die Menschen zwingt, die Regierung zu stützen und „falsche Gedanken“ zu unterdrücken, denn die die Konzernmedien, die in Deutschland wenigen reichen Familien gehören, sowie die Staatsmedien haben den Menschen den Stacheldraht in die Köpfe gepflanzt. Dioe Schere ist im Kopf und bewirkt, daß regelemäßig mehr als 80% der Menschen Parteien wählen, die gegen ihre Interessen agieren. Wahlen bringen gar nichts, denn alle 4 Jahre wird maximal der Lokführer ausgetauscht, während der Zug der deutschen Politik weiter auf derselben Schiene auf den Abgrund zurast, den Abgrund der Amerikanisierung Deutschlands, der totalen Ellbogengesellschaft und Zersetzung jeder Solidarität zwischen den Menschen.
Ja, Schere im Kopf und Amerikanisierung …
Das ist sicher zukünftiger Aufmerksamkeit wert:
http://www.zois-berlin.de/
„… Deutschland und die EU sind in der Politik gegenüber Russland und der östlichen Nachbarschaft besonders herausgefordert. Die deutsche Forschung zu aktuellen Dynamiken in Osteuropa ist seit 1989 rückläufig. Auf den Bedarf an anwendungsorientiertem Wissen über Osteuropa weist die Fachwelt seit Jahren hin. In der gegenwartsbezogenen Forschung, der Soziologie, Ökonomie und Politologie sind große Lücken entstanden (s. Bericht des Wissenschaftsrats von 2006 und Empfehlungen von 2013). Nachwuchs mit besonderen Regionalkenntnissen gibt es in diesen Disziplinen kaum mehr. …“
http://www.zois-berlin.de/ueber-uns/warum-ein-neues-institut/
… und die, die wirklich etwas davon verstanden haben, hat man doch flugs in den frühen 1990ern aus der Forschung entfernt unter tatkräftiger Verantwortlichkeit unseres jetzigen Herrn Innenminister (Berufsverbotete Wissenschaftler mehrerer ostdeutscher Bundesländer können darüber längere Aufsätze schreiben.).
Also, wenn es nicht so traurig wäre … hoffentlich kommt Russland mit seinem Denkpanzeraufbau weiter.
„Berufsverbotete Wissenschaftler mehrerer ostdeutscher Bundesländer können darüber längere Aufsätze schreiben.“ Wo kann man dazu etwas Genaueres lesen? Ich habe bisher nur vage Informationen, die aber Übles vermuten lassen.
STOP TRUMP – up to $1500/week
http://philadelphia.craigslist.org/npo/5862770802.html
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/11/11/propagandameldungen-vom-11-november-2016/comment-page-1/#comment-93044
Weil es sooo schön ist:
http://images04.oe24.at/trump.jpg/consoleMadonnaNoStretch2/256.116.190
eine kleine Zusammenstellung der EU Fratzen, Vor und nach Trumps Wahl.
Opportunisten ohne Rückgrat, die immer die Fahne in den Wind hängen.
Auf gemütliche 90 min ☕️ WIEDERKEHR DER HASARDEURE ☕️
Vortrag Wolfgang Effenberger (Co-Autor Buch Willy Wimmer )
Keine Propagandameldung zu einem aktuellen Thema (oder vielleicht doch) sondern eher etwas zu den Methoden. Es werden nicht nur Leute mit aus den Kontext gerissenen Zitaten dämonisiert sondern oftmals auch glorifiziert, obwohl die es eigentlich ganz anders gemeint hatten. Das ist eigentlich schon fast vorsätzliche Täuschung aber viele bemerken das gar nicht. Quasi der Confirmation Bias. Teleherzog macht das gerne. Oh hier steht was das passt in mein Weltbild und schon wird der Stuss weiterverbreitet.
Diesmal war es aber Nixversteher, der was gepostet hat das ich nicht so stehen lassen konnte.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/10/die-geniale-wahlstrategie-des-donald-trump/comment-page-1/#comment-103273
Da hat er Auszüge aus einer Rede von Kennedy gepostet und mit Worten von Trump verglichen. Diese Rede von Kennedy wird sehr oft in kleinen Fetzen zitiert, um Kennedy damit zu jemanden zu machen, der er nicht war.
Zur Rede: https://www.jfklibrary.org/Research/Research-Aids/JFK-Speeches/American-Newspaper-Publishers-Association_19610427.aspx
Viele die hier im Englischen Raum unterwegs sind werden garantiert das eine oder andere Zitat kennen. Z.B.
„The very word „secrecy“ is repugnant in a free and open society; and we are as a people inherently and historically opposed to secret societies, to secret oaths and to secret proceedings. We decided long ago that the dangers of excessive and unwarranted concealment of pertinent facts far outweighed the dangers which are cited to justify it. Even today, there is little value in opposing the threat of a closed society by imitating its arbitrary restrictions. Even today, there is little value in insuring the survival of our nation if our traditions do not survive with it. And there is very grave danger that an announced need for increased security will be seized upon by those anxious to expand its meaning to the very limits of official censorship and concealment.“
Oder was Nixversteher zitiert hat:
„For we are opposed around the world by a monolithic and ruthless conspiracy that relies primarily on covert means for expanding its sphere of influence–on infiltration instead of invasion, on subversion instead of elections, on intimidation instead of free choice, on guerrillas by night instead of armies by day. It is a system which has conscripted vast human and material resources into the building of a tightly knit, highly efficient machine that combines military, diplomatic, intelligence, economic, scientific and political operations.“
Ich versuch mal zu übersetzen. „Denn weltweit stehen wir einer monolithischen und skrupellosen Verschwörung gegenüber, die hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt, um ihren Einflussbereich zu erweitern– auf Infiltrierung anstatt Invasion, auf Unterwanderung statt Wahlen, auf Einschüchterung statt der Freiheit zu wählen, auf Guerillas bei Nacht anstatt Armeen bei Tag. Es ist ein System welches enorme menschliche und materielle Ressourcen dazu verpflichtet hat eine eng verknüpfte, hoch effiziente Maschine zu bauen, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen vereint.“
Wow könnte man meinen, der Kennedy wusste was abging. Der war ganz klar gegen die Eliten, die die Welt beherrschen. Er war gegen die Eliten, gegen Geheimniskrämerei der Regierung, gegen Zensur, gegen den MIC…. schade ist nur das er in seiner Rede nicht diese Elemente meinte sondern die bösen bösen Russen. Genau wie heute. Was die US Regierung selber macht das behaupten sie der Feind macht es und rechtfertigen damit die eigene Mobilmachung.
In seiner Rede appelliert er an die Presse immer ganz genau zu überlegen was sie schreiben, ob die Informationen im Artikel nicht doch vielleicht unter die nationale Sicherheit fallen. Weil der Feind hört mit. Und der Feind ist ja der ganz hintertückische Verschwörer. Führt Krieg ohne Krieg zu führen. Eigentlich genau das Gleiche mit dem wir heute zugemüllt werden.
Also aufpassen mit Zitaten. Besser schnell mal die Suchmaschine bemühen und nachschauen in welchem Zusammenhang es gesagt wurde. Gleiches gilt in Sachen Kennedy auch zum dem Geschwafel über seine Executive Order 11110 oder so ähnlich. Wo immer behauptet wird das wäre ein Schlag gegen das Finanzsystem und man hat ihn deshalb umgebracht. Komisch das die Order noch etliche Jahre nach Kennedy weiter bestand und erst in den 80ern ausrangiert wurde.
Gut, dieser Hinweis! Ich sage es immer wieder: Es fehlt den meisten an wirklichen historischen Kenntnissen, weswegen sie nicht in der Lage sind, Zitate in ihren historischen Kontext einzubetten und entsprechend zu deuten. Es liesse sich sicher auch ein Zitat irgendeines Ludolfinger-Arschloches finden, das ,aus dem Zeitbezug genommen, gewünschte aktuelle Deutungen stützen würde. Ich nenne sowas „Die Methode Rotary“, womit wir ganz klar bei politischem Missbrauch sind…
Na ja, wer einen Geschichtsunterricht genossen hat, in dem es eher um eine Aneinanderreihung von Ereignisse ohne Diskussion des gesamtgesellschaftlichen Zusammenhangs geht, hat schlechte Karten aus Fakten ein Bild zu puzzeln.
Das ist doch auch so gewollt, dass der Michel und die Micheline auf keinen Fall durchblicken, was in der Historie gelaufen ist und warum, und dann vielleicht noch auf die Idee kommen, die Transferleistung in die Gegenwart zu erbringen. Das ergäbe doch die nun wirklich falschen Fragen zum Tag.
Mein Schultrauma wurde schon früh unter anderem damit erzeugt, daß meine Nachfragen in punkto Historie merklich gestört haben, oder – alternativ – ignoriert wurden.
Ein Beispiel ist mir bis heute in Erinnerung (nicht wörtlich, aber inhaltlich):
„Warum, bei Zeus, sollte jemand einen Weltkrieg anfangen, nur weil irgendwer jemanden aus dem Fenster geschubst hat?“
So steht es in den Büchern: Prag –> Fenster –> zweitrangiger Blaublüter tot –> Welt geht in Flammen auf.
So ein Blödsinn. Paradoxerweise behaupten ständig dieselben Leute, die erweiterte Zusammenhänge bei der Wissensvermittlung auslassen, daß Verschwörungstheorien deshalb so populär seien, weil sie komplizierte Sachverhalte stark vereinfachen.
Mann, mann.
Ja, genau das ist gemeint.
Einer meiner Geschihtslehrer war sehr enagagiert, die Schüler zum Verstehen der Zusammenhänge und Motivhintergünde der Ereignisse zu leiten.
Meine Enttäschung war, dass 3 Geschichtslehrer jeweils die Zeitspanne von der Steinzeit bis zum WW 1 abhandelten, und keiner der 3 irgendetwas über die Welt nach 1945 sagte.
Eine Freundin, die altersmäßig meine Mutter sein könnte, sagte immer, dass ihr Geschichtsunterricht (Realschule in FJS-Land) 1918 abbrach und mit dem „Wirtschaftswunder“ wieder begann.
Snape jun. Unterricht in neuerer Geschichte (also ab 1945) war ein Grauen, da war viel elterliches Engagemen nötig, um die gröbsten Lücken im Verständnis zu schließen.
Der Geschichtsunterricht kann das auch alles nicht leisten. Die haben 90 Minuten je Woche und das auch nicht jedes Jahr. Wann sollen die die Fakten lernen, um darauf aufbauend kritisch zu denken. Manchmal ist Geschichte mit Erdkunde oder Politik kombiniert. Hinzu kommt dann, dass die Lehrbücher pseudo-kritisch sind. Man hat verschiedene Zitate und auf diesem Erkenntnissstand wird diskutiert. Grundsätzlich ist aber alles leicht zusammenzufassen: ‚Sie leben jetzt in der besten aller Zeiten und im besten System aller Zeiten. Außerhalb Deutschlands ist die Welt böse und früher wer auch alles schlimm.‘
Zugespitzt wird dann zwischen den Rechten von Mehrheiten oder Minderheiten. Außerdem zwischen Sicherheit und Freiheit oder zwischen Militärengagement und einer chaotischen Welt mit Diktaturen und Terrorismus. Talkshow-Niveau für besonders Uninformierte. Kritisches Denken lernt in der Schule nur, wer einen sehr guten Lehrer hat und selbst da ist es schwer.
Zudem werden vorbildliche historische Ereignise gar nicht erst angesprochen. Ich nenne mal Ort und Datum: Braunschweig, 7. September 1830. Bitte selber googlen, das erhöht die Spannung…
Also das wäre ja nun zu viel verlangt … also die Erwähnung solcher Ereignisse, da reden wir noch nicht von ihrer Einordnung in den historischen Kontext.
Brrh. Erstmal danke an alle in diesem ‚Strang‘ für den Erkenntnisgewinn westlichen Geschichtsnichtunterrichts. Das gibt selbst jetzt noch Gänsehaut.
Da kommt man sich als Ossi, der lediglich den zu roten „Müll“ herausdifferenzieren mußte, irgendwie ’schlau‘ vor.
z.B. war es kein Problem nach entsprechenden Schulkapiteln, die Nürnberger Prozeßakten oder „SS im Einsatz“ in den Bibliotheken zu finden.
Auch war der „Golf von Tonking“ lange vor Elsberg bekannt.
Selbst Stalin wurde, zwar etwas spitzmundig, im Großen und Ganzen aber korrekt vermittelt. Selbiges gilt für Kennedy.
Eine der Folgen: Ich hatte die „Grünen“ von Anbeginn als einen Verein eingeordnet, der da enden wird, wo er jetzt steht.
Auch für Trump gilt: Wo kommt er her? Was vertritt er?
Gut ist, daß sein Schwerpunkt auf Geschäften und nicht auf Krieg liegt.
Das ist schon mal eine Basis.
Den Urheber des Satzes kenne ich nicht, aber er begleitet mich seit über 30 Jahren:
„Hängt die Grünen , solange es noch Bäume gibt“ !
Gerade im Regal gesehen:
Witzig. Die Titelseite liefert gleich die Verständnisdeutung des Hauptaufmachers mit: „Die Physik des Nebels“. Welt der Verwunderlichkeit…
da passt mein Tweet von heute morgen
Mir war wieder langweilig, und deshalb danke ich für den Post des Covers.
Welt der Wunder hat gerade diese EMail bekommen:
Meine Damen und Herren Medienschaffende,
nachdem nun zehn Minuten vergangen sind zwischen meinem ersten Betrachten des obigen Covers und dem Verfassen dieser EMail, ist mein Hormonspiegel wieder auf ein Maß herabgesunken, das es erlaubt, mit Ihnen zivilisiert zu kommunizieren.
Obwohl ich altersmäßig der Zielgruppe angehöre, die sie mit Ihrem Magazin „Welt der Wunder“ ins Fadenkreuz nehmen, ignoriere ich dieses seit vielen Jahren und verfahre bei unfreiwilligem Kontakt damit so, wie ich zum Beispiel auch mit Werbung umgehe: Ich schalte um bzw. blockiere sie sofort.
Dieses Mal verhält es sich etwas anders. Ich habe heute mehr Zeit damit verbracht, mir das Cover anzusehen, als alle Welt-der-Wunder-Frames der letzten zehn Jahre zusammengenommen ergeben, die meine Netzhaut und Trommelfelle gequält haben.
Der Grund dafür ist schlicht: Er heißt Faszination. Jedoch – bevor Sie (respektive die Verantwortlichen für diese Collage) sich in die Annahme versteigen können, Sie hätten im Sinne der faszinationserzeugenden PR gute Arbeit geleistet – muß ich Ihnen jede Hoffnung nehmen, Sie hätten mich wirklich zu Ihren Gunsten gefesselt.
Was meine Faszination ausmacht, ist ein Konglomerat an Gedanken und Gefühlen, das Sie nicht kennen möchten – und das ich Ihnen eben deshalb hier kurz darlegen werde:
1) Das Erstaunen darüber, wie tief man intellektuell sinken kann, wenn man das nur wirklich will:
Die Diskrepanz zwischen der Wirklichkeit und dem Dargestellten, das ein Magazin an anderer Stelle mit Sätzen wie „…spannend verdichtende Erklärungskompetenz [und] vermittelt einer jungen, neugierigen Generation von Lesern den Spaß am Wissen…“ anpreist, ist astronomisch.
Und Astronomie fasziniert mich ungemein.
2) Der Ekel davor, wie Menschen zum Zwecke der Zombifizierung anderer Menschen sich bei vollem Bewußtsein ihr eigenes Hirn herausoperieren:
Alternativ dazu könnte ich sagen: Sie nutzen bewußt Vergleiche, die Sie zu anderen Gelegenheiten (je nachdem, um wen es geht) für unhaltbar und justiziabel erachten, und verlassen sich auf den alten, bequemen Medienslogan: „Wo kein Kläger, da kein Richter.“ Ich denke, Sie können sich zwar entscheiden, welche Version Ihnen lieber ist – aber keine der beiden Varianten ist schmeichelhaft. Gott sei Dank ist das nicht mein Problem, sondern Ihres.
3) Die Absurdität der politisch korrekt geführten öffentlichen Debatten:
In Bezug auf den genannten Kläger-Richter-Satz ist es immer wieder interessant, in welche Schubladen die fragmentierte Wirklichkeit einsortiert wird. Sie machen wieder einmal die Hitler-Schublade auf. Fein. Es sei Ihnen Ihr auflagensteigerndes Demagogie-Experiment gegönnt. Ich könnte mir vorstellen, daß es interessant für sie ist zu beobachten, wie erfolgreich vom Balken im eigenen Auge abgelenkt werden kann, wenn man nur laut und poppig genug auf die Splitter in den anderen entzündeten Äuglein hinweist.
Zum besseren Verständnis, was ich damit meinen könnte, lesen Sie doch bitte bei 2) nach.
Mit freundlichen, aber endgültigen Grüßen
Johannes *******************
Der Bauer Verlag kennt sich mit Propaganda bestens aus.
Schön ist auch der wikipedia-Eintrag, denn da fällt die Nazizeit komplett.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauer_Media_Group
Danke für den Landser-Hinweis.
Sie zeigen anklagend mit dem Finger auf XYZ und rufen „Hitler!“…. und merken gar nicht, daß SIE SELBST es sind, die die Nazi-Methoden der Manipulation der Massen anwenden…
Eigentlich tragisch.
Die merken das. Und wie die das merken.
Mit Tragik und Zufall hat das mal überhaupt nix zu tun – abgesehen von den unbedarften Praktikanten vielleicht, die gar nicht verstehen können, weshalb man sich so über das Heftchen aufregen kann. Deren anstehende geistige Formatierung ist in der Tat tragisch.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/10/30/propagandameldungen-vom-30-oktober-2016/#comment-90673
Übrigens, so sehen Richtigstellungen beim ZDF aus, sie nennen es „Korrekturen“ und verstecken diese ganz hinten:
https://m.heute.de/page/korrekturen
Das ist nur lächerliches Gelumbe , wo jemand ein A oder ein Komma vergessen hat.
Ach ja ? Was fehlte denn hier, ein Komma oder ein A ?
Frontal 21, 8. November 2016
In der Sendung Frontal 21 vom 8. November wurde in einem Beitrag u.a. über die Zunahme fremdenfeindlicher Straftaten berichtet. Dabei wurden in einer Grafik fälschlicherweise Aufnahmen von Schlägereien auf U-Bahnhöfen gezeigt, die nicht in diesen Zusammenhang passen. Es handelt sich dabei nicht um fremdenfeindliche Übergriffe, sondern um Straftaten von Personen mit Migrationshintergrund.
ich frage mich, wie blöd man sein kann.
Diese Videos kennt doch fast jeder in diesem Land.
So blöd kann man doch nicht sein, oder?
Aber vielleicht zeigt es, für wie verblödet die ihr Publikum halten.
DANKE !
Nordrhein-Westfalen führend bei der Zahl von No-go-Areas in Deutschland
https://philosophia-perennis.com/2016/11/11/nordrhein-westfalen-no-go-areas/
Der Artikel ist zwar schon von vorgestern, aber …
https://www.jungewelt.de/2016/11-10/071.php
„… Große Teile des linksliberalen und linken Spektrums beschränken ihre politische Arbeit seit Jahrzehnten auf allerlei Kulturkämpfe und eine immer irrealer anmutende Identitätspolitik. Akademiker, die sich selbst für unglaublich tolerant und weltoffen halten, tragen ihre moralische Überlegenheit wie eine Monstranz vor sich her. Allzu viele Progressive verbringen ihre Tage in einer Filterblase aus Facebook, New York Times und »irgendwas mit Medien«. Sie kämpfen für »Triggerwarnungen« und Unisextoiletten und debattieren in Universitätsseminaren darüber, ob weiße Menschen Dreadlocks tragen dürfen. Für jene vielen Millionen Menschen, die sich derweil von einem prekären Arbeitsverhältnis zum nächsten hangeln und sich – trotz »Obamacare« und alledem – keine adäquate Gesundheitsversorgung für sich und ihre Kinder leisten können, wollen sie derweil kaum etwas wissen. Der von großen Teilen der Linken bereits in den 1980er Jahren vollzogene »Abschied vom Proletariat« hat es ihnen leicht gemacht, sich in der eigenen Parallelwelt gemütlich einzurichten.
Diejenigen, die in den deindustrialisierten »Rust Belts« oder in den Weiten des ländlichen Amerikas um ihr tägliches Überleben kämpfen, wissen sehr gut, dass sie von der linksliberalen Kultur- und Medienelite nichts zu erwarten haben – und von Hillary Clinton erst recht nicht. …“
… und diese beiden Absätze sollten sich doch hiesige Politiker genau durchlesen, durchdenken, hoffentlich begreifen und dann beherzigen.
Frei nach Goethe: „… allein mir fehlt der Glaube.“
Trump hat ja versprochen der amerikanischen Wirtschaft auf die Beine zu helfen. America first.. Noch nichtmal im Amt verschafft er nun dem ersten Unternehmen einen ordentlichen Boost. ;) und alles ohne Werbung wie schon bei seiner Kampanie. Werde mir mal gleich welche bestellen. Wie geil! Meine neuen Schuhe..
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-wahl-2016/new-balance-nicht-mein-turnschuh/14828930.html
Hier gibt es auch schon Trump-Jobs :
Help Wanted: 4,000 Presidential Appointees
https://www.greatagain.gov/news/help-wanted-4000-presidential-appointees.html
A new broom sweeps clean.
Öko-Faschistischer Biologe erklären Tieren den Krieg.
Die Hauskatze ist das effizienteste Raubtier der Erde. Sie tötet Vögel, Reptilien, kleine Säugetiere und trägt zur Ausrottung zahlreicher Arten bei. Damit soll nun Schluss sein, fordert ein Forscher.
https://www.welt.de/wissenschaft/article159250838/Dieser-Biologe-erklaert-Katzen-den-Krieg.html
Wann errichtet die EU endlich Umerziehungslager für grüne Öko-Fachisten
Vollkommen zu Recht!
http://www.spektrum.de/news/australien-erklaert-verwilderten-katzen-den-krieg/1356135
Und nicht nur in Australien. Auch in heimischen Gärten lauert der Tot. Auch in meinem Garten schon zwei Fälle von totalem Ausfall während der Brutzeit durch Tot eines Elterntiers. Widerliche Katzenbrut. Und keine Einsicht bei den Haltern!
So sieht’s aus. Und ganz besonders: „Und keine Einsicht bei den Haltern!“ Die sind noch nichtmal bereit, ihrem Raubtier eine verschissene Bimmel um den Hals zu hängen.
Warum Trump gewonnen hat:
Eine Analyse der Unterschiede von Stadt- und Landbevölkerung in USA
http://www.cracked.com/blog/6-reasons-trumps-rise-that-no-one-talks-about/
Ich habe fast Tränen in die Augen bekommen -und das passiert verdammt selten- aber es scheint wirklich als würde mit Trump der Wahnsinn in Syrien und in den Beziehungen mit Russland radikal verändert. Ein Röpcken oder Reichelt oder Cleber dürften auch in Tränen ausbrechen, aber aus anderen Gründen:
„Trump Explains The Syria Conflict – Terrorists Have to Go – Will Work With Russia“
http://www.liveleak.com/view?i=e8e_1478834527
Direktlink:
Schaut euch mal die ensetzten Hackfressen der MSM Huren an, vor allem vom älteren Herren, priceless-:)
Ich glaub es nicht. Ist das geil.. ;)
Das wichtigste – keinerlei Floskeln, kein Gestammel, kein sich widersprechen, auch wenn das alte Knittergesicht versucht, ihn festzunageln – Trump kommt sehr authentisch rüber und hat überhaupt keine Probleme damit, klar das zu sagen, was er meint (und was die Hackfresse als Tabu ansieht)
Trump ist vielleicht kein Schachspieler – aber er ist ein cleverer und äußerst charismatischer Mann und braucht Null Image-Fassade dafür. Ich meine, absolut kein Vergleich zu Bretzel Dabbeljuh oder „yes we can“ – Blender Obama.
„Blender OBAMA“ = Falsch
der Massenmörder mit dem Friedensnobelpreis Barak Obama = Richtig
Exzellent! Das macht wirklich Hoffnung, aber die Widerstände werden immens sein.
… und wir haben hier genug zu tun. Wenn Leute wie der Buchhändler aus Würselen, der CDU-affine mit der grünen Krawatte aus Stuttgart als Hoffnungsträger für allerlei Ämter in der Bundesrepublik gehandelt werden, ist Propagandaalarm auf höchster Stufe.
… zumal Baumschul- und LandschaftsgärtnerinRebecca Harms die Ostfront bis zur letzten Patrone am Köcheln halten wird.
Trump erkennt in Syrien lediglich die militärischen Realitäten an. Mit seiner Russlandorientierungarbeitet er die politische Realität auf. Mehr ist da nicht.
Nach acht Jahren Rautenregime mit Zellbatzen wie Oberstudienrat Gabriel, dessen Mikrophonrülpser grausam nach „Pferd in Ingwer-Gorgonzola“ riechen, Dr iur. Oettinger mit mehrsprachigen Ringvorlesungen und Dr. iur. Schäuble mit dem Evergreen „Ausplünderungen aller Menschen auf dem europäischen Kontinent“ mag Trumps Programm wie das Wandeln über’s Wasser erscheinen.
Doch es ist nur die überfällige Anpassung an längst offensichtliche Gegebenheiten.
Die deutschen „Eliten“ werden erst damit beginnen, wenn im Prenzlauer Berg schwere Artillerie in Stellung gebracht wird – allerdings keine deutsche.
Goebbels geht durch Deutschland wie das heiße Messer durch die Butter, da beisst der Trump keinen Faden ab.
Noch ein Interview von trump, in dem er seine Meinung zu Syrien darlegt:
„Der bevormundende Journalismus ist am Ende
Es schien ein ehernes Gesetz: Je stärker sich die Medienlandschaft zersplittert, desto verbissener kämpft die Meinungselite um ihr Revier. Wo Aufmerksamkeit ein rares Gut ist, müssen die Deutungsanbieter ins schrille, ins maßregelnde Fach greifen, um gehört zu werden. So erklärte der damalige „Tagesthemen“-Moderator Thomas Roth am 7. August 2015 sichtbar angewidert: „Dieser Herr mit dem Namen Donald Trump, Immobilienmilliardär und rücksichtsloser Superkapitalist,“ werde es „am Ende nicht schaffen, zum Präsidentschaftskandidaten der republikanischen Partei ernannt zu werden.“ Außer „Verbalknallern“ habe das „Riesenego Trump“ nichts zu bieten. Der Schweizer Tages-Anzeiger hatte zuvor, im Einklang mit fast allen Konkurrenzprodukten, verkündet, „Trump wird niemals Präsident, er hat nicht mal Außenseiterchancen wie Ross Perot 1992.“
http://www.cicero.de/salon/nach-der-uswahl-thank-you-mr-president
Hoffen wir es, momentan drehen sie alle frei.
Autsch ! Wenn die Grünen solche Leute nicht unter Kontrolle bekommen, dann machen die AfD Wahlwerbung damit. Entweder ist der Typ total abgewrackt oder das ist typische grüne Politik, aber da hab ich irgend etwas verpasst.
Ich hoffe, dass der Typ von einem seiner eingeladenen „egal wie integrationswilligen“ mal so ordentlich abgezogen wird. Entweder komplette Matschbirne oder….kein oder.
Quelle:
http://web.archive.org/save/_embed/https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=219222408500889&id=100012393949431
Übrigens, in seiner ersten Version hatte er auch von „kriminel“ geschrieben kriminell meinte er :
Wenn ich mir die Visage so angucke, schätze ich den mal auf ca. 40. Zusammen mit seinem Geschreibsel ergibt das für mich: Berufspubertierender aus der Generation Blöd. Von denen gibt es, nicht nur bei den deutschen Ökos, jede Masse. Dürfte aus einem Pädagogen-Haushalt stammen…
Fake des KGE-Teams, die müssen Langeweile haben.
Fake.
Ich frag mich echt, wie zugedröhnt von rechter Propaganda man sein muss, um diesen Scheiß für echt zu halten.
Nun, wenn das erfunden ist, dann ist es zumindest gut erfunden…
Die Frage ist doch eher: Wie viele Grüne muss man kennen, um das zu glauben :-).
In wie fern Fake ? der FB Eintrag ist doch da …
Es soll sie geben, die fake accounts :-)
Hallo Dorothea. Woran erkennen Sie, daß das ein Fake-Account ist?
Es gibt keinen Grünen Tobias Weihrauch. Es gibt inzwischen eine Aussage hierzu von der Partei auf Twitter
Vorweg: bin kein Fan der Grünen. Aber wer glaubt, ein Grüner würde denken oder sogar schreiben, „jetzt holen wir noch schnell Afrikaner und Syrer ins Land“, tut mir echt leid. Das ist doch die Rhetorik der hysterischen Grünenhasser. Das ist original AFD- oder NPD-Sprech. Sind denn jetzt alle auf dem rechten Auge blind???
Naja, es gibt da so eine Grüne, die sagte ja, dass wir „Menschen geschenkt bekommen*.
Und Geschenke kann man ja bekanntlich nie genug bekommen :D
Wissen Sie, Dorothea, was wirklich schlimm ist? Dass ich so manchen Grünen kenne, der in seinem Weltbild so schlicht gestrickt ist, dass dieser Fake, wenn es tatsächlich einer ist, sehr nah an der Denkweise dieser Leute ist.
This !
Und vor allen Dingen sind die auch noch zu blöd Fakten anzuerkennen, die allgemein bekannt sei sollten. Forderungen nach Straffreiheit von Pädophilie, kann nicht sein, und wenn dann haben die es nicht so gemeint. Trittin hetzt als Umweltminister gegen Castor-Demonstranten, wird dann aber auf einer Castor-Demo 2010, glaube ich, als Held gefeiert, als er plötzlich wieder gegen Castor-Transporte ist. Am schlimmsten ist aber noch die grenzenlose Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, die aber dem festen Glauben gegenübersteht selber die Toleranz in Person zu sein.
Tichys Einblick: Wanted: dumme alte weiße Männer in den USA
Ungeteilte Verachtung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe sollte Hillary Clinton ins Präsidentenamt hieven. Blöd nur, wenn die Verachteten anders entscheiden. Und bei weitem nicht nur die, wie ein genauerer Blick auf ein paar Umfragen und Statistiken zeigt.
Auszüge:
…Jetzt zeigt eine weitere Statistik, dass Schwarze, Latinos und Asiaten zu einem ganz überwiegenden Teil Clinton gewählt haben. Da fragt man natürlich, wie Trump die Wahl überhaupt gewinnen konnte nur mit seinen alten weißen Hommies.
Die Antwort ist einfach: es gibt jede Menge von ihnen. Wer weiß schon, dass der Anteil der Schwarzen in der Bevölkerung bei gerade einmal 13,26 % liegt? Der Anteil der nicht schwarzen Bevölkerung liegt also bei weit über 80%, auch wenn die Jugendkultur mit ihren Hiphop Protagonisten und dem schwarzen Präsident Obama etwas anderes impliziert haben könnte. …
…Fazit: Wenn Clinton also 87 % der Stimmen der Schwarzen bekommt, dann klingt das gewaltig, meint aber rein rechnerisch maximal 11,X Prozent der Gesamtbevölkerung…
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/wanted-dumme-alte-weisse-maenner-in-den-usa/
Persönliches Fazit:
Trump hat es geschafft, die „Weißen“ Amerikaner in den ländlichen Gebieten zu den Wahlurnen zu bringen. Besonders deutlich war das in den Regionen des „Rust Belt“, der ehemaligen Region der Schwerindustrie in den USA in sehen. Damit konnten die stark demokratisch wählenden Großstädte in diesen Gebieten mehr als ausgeglichen werden. Hohe Wahlbeteiligung in den ländlichen Regionen haben Ihm auch den Sieg in Florida gebracht.
Trump Sieg 😺 Der bevormundende Journalismus ist am Ende 😺
Populismusvorwurf nutzt Populisten 😺 Linke hat Kontakt zur Wirklichkeit verloren
http://www.cicero.de/salon/nach-der-uswahl-thank-you-mr-president
Der Artikel lohnt sich – „Wir treten nun in die letzte Phase eines solchen Kathederjournalismus ein, es wird zu finalen Überbietungswettbewerben und Ausgrenzungsstrategien kommen. Im Abgang will das deklassierte Feld die verlorene Macht herbeizwingen. So wird es seinen Untergang beschleunigen. Der „Verlust an Amtsmacht, Meinungsmacht, Glaubensmacht“, wie es der Soziologe und Schriftsteller Wolfgang Sofsky beschrieben hat, ist unumkehrbar.“
Artikel zum popular vote:
Your candidate got more of the popular vote? Irrelevant.
https://www.washingtonpost.com/news/volokh-conspiracy/wp/2016/11/09/your-candidate-got-more-of-the-popular-vote-irrelevant/
n-tv Der Tag
http://mobil.n-tv.de/der_tag/Freitag-11-November-2016-article19061656.html
07:22 Uhr
Pepsi-Chefin berichtet von Ängsten vor Trump
_Viele Menschen haben Angst vor Donald Trump. So berichtet die Chefin des US-Getränkeriesen Pepsi von erheblichen Ängsten in der Belegschaft.
„Unsere Angestellten fragen sich: ‚Sind wir hier noch sicher?'“, sagte Pepsi-Chefin Indra Nooyi bei einer Podiumsdiskussion in New York.
Dies betreffe „insbesondere jene Angestellten, die nicht weiß sind oder die schwul, lesbisch oder transsexuell sind„, sagte die Konzernchefin.
Von dem designierten Präsidenten verlangte Nooyi, „als erstes klarzustellen, dass in den Vereinigten Staaten jeder sicher ist“. Sie könne nur hoffen, dass Trumps Ausfälle gegen Einwanderer, Muslime und andere Minderheiten „lediglich Wahlkampfrhetorik“ gewesen seien._
Homosexualität in Saudi Arabien (Todesstrafe):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Saudi-Arabien
PepsiCo launches new Saudi factory, creates 300 jobs
http://m.arabianbusiness.com/pepsico-launches-new-saudi-factory-creates-300-jobs-575618.html
Also Pepsi könnte die Unterdrückung von Homosexuellen durchaus tolerieren, wenn es denn sein muss.
Ein Billigblatt – Gratis – Blatt (OE24.at) gestern ein „Beitrag“ gebracht mit folgendem Bild: (kann leider Foto nicht einfügen)
http://www.oe24.at/welt/us-wahl/Das-ist-Trumps-Polit-Programm/257969675
Sehenswert. Wer findet den Fehler?
Ist die Süddeutsche Zeitung wirklich SO kaputt? So sehr..?
„Merkel muss nun gegen Trump kämpfen & 2017 antreten“
Was für ein Niveau (Nie wo). Diese Argumentation ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. Wie tief wollen die intellektuell noch sinken?
ja, und dann wundern sie sich, warum die Menschen so einen „Vollpfosten“ wie Trump zum Präsidenten wählen.
Warum ist es dir nicht möglich, die Quelle zu verlinken?
http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-nach-trumps-sieg-sie-muss-nochmal-ran-1.3243164
Keine Klicks für die „Alpenprawda“
Gutes Beispiel – Hier sieht man genau WER Hass sät..die Medien mit Lügen
Das Mädchen wurde attackiert, weil es Trump mag
& Mitschüler in den Medien lernten, dass Trump Mexikaner hasst..
aber das ist eine LÜGE, denn Trump sagte IMMER nur, er wolle keine
ILLEGALE Einwanderung, aber legale Einwanderung ist OK
Bleibt nur zu hoffen, dass die US Medien unter dem neuen Präsidenten ihr Fett abbekommen, am besten als aller erstes… auch wenn es nicht „demokratisch“ wäre, sollte alles was ohne Fakten und Beweise, was Richtung Kriegshetze und Hassverbreitung geht strafrechtlich verfolgt werden und zwar in jedem Land.
Hasspropaganda wirkt: nämlich jene des Clinton Lagers.
William Kristol (Neocon-Ideologe, Chefredakteur des „Weekly Standard“, bis zum Dienstag „Never Trump“-Republikaner) hat gestern ein Wendemanöver eingeleitet. Die Neocons werden jetzt auch versuchen, sich an die künftige Regierung heranzumachen, um sie in ihrem Sinne zu beeinflussen
Kristol on Trump Administration: ‚We All Have an Interest In His Success‘
http://www.weeklystandard.com/kristol-on-trump-administration-we-all-have-an-interest-in-his-success/article/2005326
On Thursday, Bill Kristol told Andrea Mitchell on MSNBC that he „would encourage my Never Trump friends to be open-minded about a Trump administration and willing to help.“
„We all have an interest in his success. I’ve talked to a couple of Republican senators, congressmen, they have a huge role to play.“
„I don’t think it’s Donald Trump’s party. He had a big surprise victory. Congratulations to him. But it’s the Republican party,“ added Kristol. „And conservatives, Republicans and Democrats, incidentally, have an important role to play in Congress and outside in supporting Donald Trump where he’s right, encouraging him to do the right thing, checking him and opposing him where he’s wrong. So I think it’s an interesting moment where everyone shouldn’t just fall in line but everyone shouldn’t just oppose in a knee-jerk way either.“
Einer der gefährlichsten Irren. Vom Kaliber her Richard Perle vergleichbar. Auch Kasparov scheint zu seinen engeren Freunden zu gehören.
„Kristof ist Sohn von Irving Kristol und dessen Gattin Gertrude Himmelfarb. Er wird, wie sein Vater, zu den bedeutendsten Protagonisten des Neokonservatismus in den USA gezählt. Kristol setzt sich leidenschaftlich für Israel ein und plädiert für die militärisch gestützte Hegemonie der USA weltweit sowie für die umfassende Revision des Völkerrechts (s. Neue Weltordnung). Bereits seit 1991 sprach er sich vehement für die Entmachtung Saddam Husseins aus, den er – wie er im Gespräch mit Charles Krauthammer offenbarte – lieber tot als interniert gesehen hätte.“ […]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/William_Kristol
Diese Armageddon-Jünger um Kristol und Perle – sind die die unter einem „real“ Donald tatsächlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würden, ihre Wendemanöver sind so durchsichtig wie auch hoffentlich erfolglos. Wenn Donald die Bewegung für etwas nutzen will, sollte er auf solche Neue Freunde verzichten, bzw. ihnen unlösbare Posten geben, auf denen sie nur versagen können.
Eine „Journalistin“ der kriegstreiberischen „Tagesschau“ „erklärt“ den Zusammenhang zwischen der Wahl Trumps und den „Medien“ (der Lügenpresse) und macht Facebook dafür „mitverantwortlich“ weil dort nicht die selbe Zensur veranstaltet wird wie im Bordell derLügenschau. Widerlich!
https://www.tagesschau.de/ausland/medien-trump-101.html
Und hier ein bezeichnender Kommentar eines regelmäßigen Maulhurenverstehers oder Redaktionspraktikanten mit einem „weiter so“ an die Berufslügner und Informationsverbrecher zu denen er wahrscheinlich auch selber gehört.
„Am 10. November 2016 um 18:47 von Werner40
Trump hat über die neuen
Trump hat über die neuen Medien die “ Vergessenen “ mobilisieren können. In Deutschland wäre so ein Erfolg eines Populisten schwerlich möglich, da ihm wohl nicht mal die Qualifikation zur Führung eines Ortsverbandes zugesprochen würde. Populismus begegnet man am Besten mit Bildung, Information, Bestrafung von Volksverhetzung und falscher Anschuldigungen sowie sozialem Ausgleich. Hier steht Deutschland deutlich besser da als die USA. Die TS als “ Qualitätsmedium “ sollte sich nicht vom Kurs abbringen lassen.“
Da kriegt man nur Brechreiz bei den angeblich „so viel besseren Zuständen in Deutschland“.
Haha, das ist bestimmt Satire ;-)
Es ist Satire. Der letzte Satz verdeutlicht das.
Also nicht vom Kurs abbringen lassen, die Menschen zu erziehen. Wäre ja ein ehrenwertes Vorhaben, wenn es nicht auf Desinformation beruhen würde. Wegen den Lügen wird es nicht funktionieren.
Die MSM habens immer noch nicht begriffen. Trotz der Kette von „Überraschungen“ in EU und US.
Ekelhaft , Trump hatte in sozialen und alternativen Medien nur deshalb Erfolg weil Hillarys Konzermedien die schlimmste Nordkorea Hofberichterstattung aller Zeiten durchgezogen haben um Sanders und dann Trump abzuservieren , anstatt den Wähler sauber und wahrheitsgemäß zu informieren.
„Terroristen weg, wir arbeiten ab sofort mit Russland“ :) CBS Morning
plus „Libyen und Irak waren auch große Fehler“
Trump ist nicht dumm, hoffentlich bleibt er standhaft..
denn die HUREN wollen ihm Berater an die Seite stellen,
die ihn UMFORMEN
war in Phoenix gestern ein Typ
Das hoffe ich auch das er standhaft bleibt ! Trump werden viele Steine in den Weg gelegt werden , nach dem Motto „Du hast die Pflicht Amerika zu schützen , du musst Staat XYZ bomben!“ , gepaart mit massiven Propagandawellen im Land.
Ich kann Trump dort nur empfehlen , sich mehr mit der ganzen Weltgemeinschaft zu beraten als von sein eigenen Mannen verraten zu werden !
Wenn irgendwer das Rückgrat hat, in dieser Frage standhaft zu bleiben, dann Trump. Russland wird ihm den roten Teppich ausbreiten und jegliche Kooperation anbieten. Wäre wirklich großrartig, wenn das so kommt.
Dabei erinnere ich mich an einen legendären Auftritt von Trump in einer Wahlkampdebatte der Preliminiaries, also der Republikaner-internen Vorwahlen. Dabei hatte er siuch gegen viele andere Republinaker neben ihm am Podium durchgesetzt. Ein Thema war die Wahlkampffinanzierung. Die Kandidaten in den USA müssen riiesige Summen aufwenden für Wahlkampagnen, diese Geld erhalten sie meist von Wall Street Banken und als Spenden von Waffenherstellern, Ölkonzernen und Banken, KRankenversicherungen und weiteren Branchen, die die Bevölkerung aussaugen druch Gebühren, Betrug, Steuergeld-Subventionen und Krieg (US Baufirmen wie Bechtel haben das Monopol auf den Wiederaufbau von den USA zerstörten Staaten).
Trump war anders, denn er sagte als antwort auf Finanzierungsangebote:
„Ich brauche euer Geld nicht, ich will es auch nicht, nicht einmal geschenkt, denn ich habe mein eigenes Geld.“
Dabei bezog er sich auch auf den Versuch der Korruption seiner Person durch die jüdische Lobby in den USA , die super reich ist.
Er hat alle Lobbyisten, die ihn finanzieren wollten, um sich dadurch Gefälligkeiten nach der Wahl zu sichern, brüsk zurückgewiesen.
Ich denke, daß ihm das bei vielen Wählern sehr geholfen hat, denn die Wähler hassen die massive Korruption in der US Politik.
Auch in diesem Hinblick ist Trump ein Populist: Er wiess genau, was die Wähler denken und fühlen und geht sorgfältig darauf ein.
Populismus bedeutet nämlich, populär sein zu wollen, also dem Populus (dem Volk) gefallen zu wollen. DerNachteil des Populismus ist, dass er keine gleichbeibendeden politischen Inhalte garantiert, denn ein Populist muss seine politischen Inhalte anpassen, wenn die Wünsche der Bevölkerung sich ändern. Der ideale Popolist ist also der oberste Diener des Volkes, denn er strebt immer danach, die Wünsche der Mehrheit zu erfüllen, auch wenn diese sich ändern.
Deshalb sind Populisten in der EU Politik Elite so verhasst, denn jene ist dogmatisch, d.h. sie hat ein fest gemauertes Programm, dass von den Wünschen der Wähler unabhängig ist. Die Wähler haben hierbei die Wahl zwischen den jeweiligen Dogmen der verschiedenen Parteien.
Trumps Populismus repräsentiert also das Gegenskonzept zur EU Parteiendemokratie. Deshalb hassen unsere Politiker und die ihnen dienenden Medien Trump so sehr.
Sollten wir nicht erst mal abwarten bis Trump seine Administration vorgestellt hat?
Bild mal wieder der Lüge überführt
„Dies berichtet der britische Journalist Shaun Walker“
Das ist derselbe „Journalist“, der „russische Panzer gesehen hat als die in der Nacht durch eine Lücke im Zaun zwischen Ostukraine und Russland auf urkainisches Staatsgebiet fuhren“.
ihr Name ist nun verbrannt – in den USA könnte sie auch locker im Knast landen
aber sie ist in England.. aber wird ungemütlich, auch dort
Beweismittel zum Mordaufruf der Journalistin.
https://archive.is/iJYaJ
Der Guardian hat wohl schon reagiert und sie rausgeworfen
http://de.news-front.info/2016/11/11/uk-guardian-wirft-journalistin-nach-mordaufruf-gegen-trump-auf-twitter-raus/
Karnevall gibt es in diesem Jahr halt bissl früher. Wie die Deppen sich einreihen um Trump ihre Treue und Freundschaft zu bekunden, die sie ja seit Jahren tief in ihrem Herzen trugen(trotz offensictlcher anti-Trump Aussagen in derVergangenheit) ist der reinste Narren-Umzug.
Viel Spass
😊 60min u.a mit KLARdenker Ewald Stadler 😊
statt versifften Lügen-Müll wie bei ARD + ZDF 😊
Und Pretzell war beim Talk im Hangar: http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7150
Bei Maischberger wird Lafontaine während dem Sprechen als USA-Kritiker betitelt:
Das ist die gleiche Masche wie mit dem Begriff „Europakritiker“, bzw. europafeindlich, EU ist gemeint und Europa wird geschrieben, das ist unterste Schublade.
das finde ich auch immer ätzend… EU GEGNER = EUROPA FANS
USA = Antiamerikaner = du bist nicht für die 0,2% Superreichen & das korrupte PACK
Habe DANK dir kurz ne Grafik gemacht
2 Beispiele
Um das Triumphgeheul der Medien in Bezug auf Rakka richtig einordnen zu können:
„Es gibt keine verfügbaren Kräfte, die fähig sind, Rakka in der nächsten Zeit zurückzuerobern“
https://de.sputniknews.com/panorama/20161107313256629-usa-befreiung-von-raqqa-wird-monate-dauern/
Das würde auch die Ruhe von Assad und den Russen erklären.
Gelingt die Stabilisierung der Route Damaskus-Hama-Homs-Aleppo, ist der regime change gescheitert.
Die Unterbindung der Spionage seeseits durch zB Einheiten der Bundeswehrmacht für die gemäßigten Kopfabschneider wird eine spürbare Erleichterung für die Bevölkerung.
Bei dem russischen Flottenverband ist jede Hoffnung auf Ritterkreuze für die Söldner der Raute aussichtslos.
Die Zeit arbeitet für Assad. Raqqa muss warten.
RT hatte gestern abend Edward Snowden in einer Live-Schaltung, die Aufzeichnung kann man hier ansehen:
Es gibt einige bedenkenswerte Gedanken; es geht, wie zu erwarten, viel um Privatsphäre im Netz, Überwachung, Reform-Gesetzte und am rande auch um die US-Wahl. Er erwähnt einen Punkt, der mir auch die ganze Zeit schon im Hinterkopf herumging: Obama war angetreten mit dem Versprechen, die Verbrechen von Bush & Co. zur Anklage zu bringen. Er hat es bekanntermaßen nach seiner Wahl nie mehr erwähnt. Ich fürchte, bei Trump dürfte es sich ähnlich verhalten. Während der Wahlkampfperiode hat er mehr als deutlich gemacht, nach seiner Wahl Clinton vor Gericht zu stellen. Meine Vermutung, Clintons „Begnadigung“ wird der erste Akt sein, um die Wogen im Land zu glätten (die Clinton-Anhänger gehen jetzt schon auf Trump-Bashing-Tour). Ich glaube, das wird ein guter Indikator dafür sein, was man von seiner Regierungsperiode erwarten darf.
Denke ich auch.
Eine Anklage würde allerdings vielen die Augen öffnen… u.a. auch über die bezahlten Demonstranten.
Abwarten.
Ich mag diesen Post, weil er die Erwartung von Trump als Heilsbringer bremst.
Die relevanten Überwachungsprobleme werden bleiben und wir werden sehen, wie DT mit Clintons Gesetzesverstößen umgehen wird. Der Obamaanzeiger „Guantanamo schliessen“ heisst bei DT simpel, HRC wegzusperren.
Das bringt mich gerade auf die Idee, wie Trump die ZHertzen aller Amerikaner und des Restes der Welt gewinnen könnte – wenn er die foilgenden Handkungen denn setzen will:
Alle gebrochenen Versprechen von Obama in Fakten umsetzen:
Guantanamo schließen, Soldaten aus Afghanistan und Irak abziehen, ect.
Dazu noch die Islamisten in Syrien und Irak gemeinsam mit Russland ausmerzen und Syrien und Irak mit allgemeinen Wahlen befrieden.
Etc.
Ob so so schlau ist, diese Strategie zu fahren und es seiner persönlichen politischen Überzeugung entspricht, ist mir unbekannt. Seine Aussage, daß „Regime Change erwiesenermaßen nicht funktioniert und nur Chaos stiftet und beendet werden muss“ ist ein großartiger Hoffnungsstrahl.
Dass er Clinton „vor Gericht stellt“ hat er gesagt? Sicher? Wann?
Ich kenne nur Zitate, laut denen er einen Sonderermittler einsetzen wollte und kann mir bei ihm durchaus vorstellen, dass er das machen wird. Er hat sich da bei seinen Anhängern sehr weit exponiert. „Lock her up!“.
Am Ende würde das aber wohl eher nicht zu einer Anklage führen.
„Lock her up“ war eine der zentralen Botschaften seines Wahlkampfes.
Aber zugegebenermaßen braucht er das nicht wirklich – sie ist keine Gefahr mehr für ihn. Manchmal ist es besser den Dreck am Stecken des Gegner nur zu kennen. Das kann er dann rausholen, wenn es mal eng für ihn wird.
Den einen oder anderen Skandal sollte er aber dennoch angehen – vielleicht auch mal bei Corporate Media und den ganzen Stifutngen/NGOs aufräumen. Die Ironie der Geschichte, wenn sie jetzt weiterhin kritisch gegen Trump und seine Administration berichten und Missstände aufdecken und an seine Wahlversprechen erinnern, dann würden die MSM zum ersten Mal seit langer Zeit (ungewollt) endlich mal wieder ihre Rolle als 4. Gewalt einnehmen.
Er könnte es auch durchziehen. Als Warnung für die Wallstreet und Beruhigung für die Massen. Sie ist schließlich nur die Puppe, die man durchaus pieksen kann – neureich, korrupt, irre und nicht direkt im System.
Vor allem in der zweiten Debatte ging er etwas ins Detail. Er sagte, er würde einen Ermittler einsetzen, der Clintons Email-Affäre aufrolle (die beweisen, dass sie gegen zahlreiche Gesetze verstoßen hat).
Trump “I didn’t think I’d say this, but I’m going to say it, and I hate to say it, but if I win, I am going to instruct my attorney general to get a special prosecutor to look into your situation. There has never been so many lies, so much deception, there has never been anything like it, and we’re gonna have a special prosecutor.”
Clinton “It’s just awfully good that somebody with the temperament of Donald Trump is not in charge of the law in our country.”
Trump “Because you’d be in jail.” (,,,)
Ina Müller bei Lanz zu Trump:
Das ist der schlimmste der jemals irgendwo an die Regierung kam.
…und das er da jetzt auch noch mit Putin anbandelt…
Oma Müller ist eh raus. Sie ist ein Klon aus der Cellulitis von Eva Herman Göring Braun und ihr Tralalla fällt unter die Genfer Kriegswaffenkonvention.
Diese Unterhaltung erinnert an die Manipulationstechniken der MSM. Von Inhalten immer schön ablenken auf Alter, Aussehen und sonstigen für das Thema irrelevanten Quark. Sehr ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass sich hier im Kommentarbereich nicht ausschließlich blutjunge Mr. und Ms. Germany tummeln dürften.
Na, das ist doch 17,50€ wert !
Nur zu Lanzer. Immer weiter schön die Präsidenten beleidigen lassen. Das sichert den Platz ganz vorne auf der Mistforke.
Ich wette, die Trällerexpertin sagt nichts zu GAUck. Um 17.50€.
DIe Künstler wissen schon
wie sie reden müssen
„Wess Brot ich fress, des Lied ich sing“
Dann gibts in den Weihnachtsshows
Album Promo GRATIS auf UNSERE GEZ Kosten
Sylke Tempel u.a. bei Lanz
Wer oder was ist Ina Müller ? Verwandt mit Lischen Müller, oder mit dem Müller bei Max und Moritz