Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Wegen „Spiegel Plus“-Flop: Spiegel-Online-Chef Florian Harms bangt um seinen Posten
Wie traurig! 😭 Ein weiteres Opfer des Verlustes der Deutungshoheit. Und dabei hat Herr Harms doch immer so schön linientreue Artikel geschrieben. Was für eine Ungerechtigkeit!
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Wegen-Spiegel-Plus-Flop-Spiegel-Online-Chef-Florian-Harms-bangt-um-seinen-Posten–Wirtschaftsressort-Vize-Markus-Brauck-entwickelt-TV-Zeitschrift-144338
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-hillary-clinton-das-plant-spiegel-online-zur-us-wahl-a-1119347.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/barack-obama-in-hannover-ein-grosser-besucher-die-bilanz-a-1089244.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/joachim-gauck-wer-hasst-wird-nicht-die-mehrheit-erringen-a-1119752.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-wer-klug-ist-bleibt-kommentar-a-1096123.html
Herrlich:
Russland an USA: Wollen Sie nicht gegen IS und Al-Nusra kämpfen, dann stören Sie wenigstens nicht
https://deutsch.rt.com/newsticker/43563-russland-an-usa-wollen-sie/
Ist wohl der letzte Aufruf an die CIA Boys in Ost-Aleppo die Koffer zu packen.
Im heute journal war Syrien kein Thema.
Eine weitere 113 Millionen Gabe an die Ukro Faschos durch die EU mußte erklärt werden. Ist für den Anti-Korruptionskampf im Land der Diebe hahhahaaa
Klar! Glaubt jeder auf Anhieb :DD
war ganz am Ende !
ca 2-3 min vor Schluss
Das Problem ist, dass Linke pro-(Schein-)Asyl sind. Das ist der Grund warum sie nicht vom Vertrauensverlust der sogenannten Volksparteien profitieren. Das Volk will mit deutlicher Mehrheit keine Zuwanderung von Arabern und Afrikanern.
Mit Frau Wagenknecht als Bundeskanzlerin? Auf jeden Fall!
Hier kommt nach 14:30 ein Vergleich der beiden österreichischen Präsidentschaftskandidaten – man beachte die eingespielten Geräusche – deutlicher kann man jemanden nicht verteufeln:
Unfassbar! Das ist mal wieder wirklich dreist.
Danke für den Hinweis!
Prognosen (die Glaskugeldinger, an denen die Politiker und MSM sich immer aufhängen) ab 1:39:00
Auch köstlich: Zuerst zwei Fragen, die extra ausgewählt wurden, weil man bei den Antworten vdB vorne erwarten konnte und dann am Ende plötzlich: „Huch! Hofer vorne…wie kann man sich das erklären?“ :D
Und die merken es selbst nicht, wie sie mit so einem Mist selbst noch anschieben.
Nährt fast den Verdacht, dass die das selbst wollen. Ansonsten bleibt in dem Fall nur Dummheit.
Aktivierung von Gegenwählern kann doch kaum die Hoffnung sein.
Na prima, das gibt wieder Panikmodus in der Presse und dem WBI ist dann angeblich bestimmt auch ganz schlecht und er stürzt sich in die Tiefe, wie angeblich der DOW… ;)
Postfaktische Kurse – wirds dann wohl heißen.
Nicht nur die Geräusche – auch die Bilderauswahl aus dem Wahlkampf und O-Töne sind fern von Gut und Böse.
..“Alpen-Mordor“ (VdB)…köstlich. Was für elendige Amateure: Beim Hofer-Einspieler die psychedelische-irre Musikuntermalung mit hartem Schnitt…bei VdB Zeitlupen-Lächeln plus Spieluhr-Geklimpere wie aus der Augsburger Puppenkiste. Damit der allerletzte grenzdebile Zuschauer endlich verstehen möge, dass Hofer ein Psychopath ist.
Schöner Artikel über die wahren Fake News-Verbreiter von Prof. Michel Chossudovsky…
http://www.globalresearch.ca/who-is-behind-fake-news-mainstream-media-use-fake-videos-and-images/5557580
Watsons Lobhudelei und Propaganda für die White Helmets lässt einen nur noch sprachlos zurück.
„Sie riskieren ihr Leben, um Menschen zu retten. Die «Weisshelme» gelten als Helden des syrischen Bürgerkriegs..“
http://www.watson.ch/International/Syrien/252752386-Syrische-Weisshelme-entschuldigen-sich-für–MannequinChallenge-mit-«Bomben-Opfer»
Dieser kritischer Artikel kommt aus Kiew !!
*In the latest survey conducted by a Kyiv-based Sofiya social research center, the majority of respondents, 80 percent, said that life in Ukraine has gotten worse since the EuroMaidan Revolution.
Ukrainians’ see their most urgent problems as being the rising cost of basic necessities, high utility tariffs, the war in the Donbas, low salaries, and unemployment. The public is also dissatisfied with the lack of investigations into the killing of protesters during the EuroMaidan Revolution, and the failure to prosecute corrupt former and current top officials.
“The people’s resentment derives from the state’s indifference to them, because healthcare, education, public order, tariffs and so on represent the extent to which a government cares for its citizens,” said Andriy Yermolayev, the director of the New Ukraine strategic research institute.
In his opinion, Ukraine is standing at the verge of a new revolution. However, this time its agenda may be social justice rather than democratic freedoms or political change. More than half of the respondents of the Sofiya research center’s survey – 60 percent – expressed willingness to take to the streets to protest against rising prices.
“Ukrainian society is lost now,” said Yermolayev. “The desire to protest is strong, but so is the fear of repeating yet another failed Maidan, electing political speculators, and being disappointed again.”*
Ups! War da nicht vollmundig was anderes geplant? Wo sind die Plätzchen verteilenden und Ringelreihen tanzenden Barrikadenbräute? Werden wieder Altreifen für Kiew gesammelt? Wer wird diesmal die Scharfschützen bezahlen? Und wer wird nun die EU ficken?
Ukraine crisis: Transcript of leaked Nuland-Pyatt call
http://www.bbc.com/news/world-europe-26079957
Die VSA zu Russland, alles was wir an der russischen Grenze machen ist keine Aggression, aber was Russland an seiner Westgrenze macht ist Aggression. https://deutsch.rt.com/europa/43514-washington-es-gibt-keinen-anlass/ https://de.sputniknews.com/politik/20161124313492476-aggression-agentur-nato-erklaerung-russland/
Nun will das Establischment den letzten Rest des politischen Kerns der Grünen in Deutschland in den Dreck ziehen,dämonisieren und umformatieren.
Ökofaschismus und Esoterik
https://www.antifainfoblatt.de/artikel/%C3%B6kofaschismus-und-esoterik
In dem Artikel wird die Themen erörtert wie Umweltschutz,Tierschutz,Vegetarismus,Ökolandbau die angebloch urpsrünglich aus der Nazizeit im Dritten Reich stammen, als NSDAP Politiker damit auf Wählerfang gingen und Gehirnwäsche bertieben hatten.
Der Autor wirft alles in einen Topf, vermischt alle Themen wie Esoterik,Umweltschutz,Tierschutz,Rassenlehre,Ökologie,biolgische Reinheit zusammen. Anschließend behauptet er die heutigen NPD Anhänger seien aufgrund ihrer Forderungen nach Umweltschutz,Tierschutz genau aus diesem Grund erst recht gefährliche Nazis. Nein nicht die Bündnis 90/ Grünen, die Partei gehört immer noch zu den Guten, weil sie Bandera FAschisten in der Ukraine so vehement verteidigen und außerdem in die EU aufnehmen wollen.
Und fertig ist die neue Kampfansage an die Grünen Braunen,Ökofaschismus und Nazis, die ohne Konformität der Bündnis 90 der Grünen unverschämterweise ohne deren Segen mit geklauten Themen auf Wählerfang gehen.
Die Grünen sind die neuen Braunen.
Wer für Ökolandbauern kämpft, könnte ein Nazi sein, der damit auf Wählerfang geht.
https://consortiumnews.com/2016/11/23/demonizing-russian-media/
Die Dämonisierung der russischen Medien
Der Westen eskaliert seine Dämonisierung der russischen Medien. Das sei „Informationskriegsführung“ die man neutralisieren müsse. Aber Gilbert Doctorow hält diesen Vorwurf nur für einen weiteren Teil des eigenen Propagandakriegs des Westens.
Von Gilbert Doctorow, 23.11.2016
Einer der Hauptpunkte des Westens bei der Verurteilung von Wladimir Putins „Regime“ seit 2007 war seine angebliche Unterdrückung der demokratischen Institutionen, darunter der Angriff auf die Freiheit der Medien und die Einführung von Regierungs-Propaganda. Diese Woche wurde dieser Vorwurf in einer Resolution des Europäischen Parlaments wiederholt. Darin werden stärkere Gegenmaßnahmen zur Verteidigung der europäischen Werte gegen eine „Informationskriegsführung“ aus Moskau gefordert.
Die Vorwürfe – Russlands Medien seien nur ein Instrument staatlicher Propaganda, die an die einheimische Bevölkerung gerichtet wird um die russische Bevölkerung auf Linie zu halten und die an das ausländische Publikum gerichtet wird um Zwietracht unter den russischen Nachbarn und in der Europäischen Union zu säen – werden als eine Glaubensfrage formuliert und fast ohne Beweise erbracht. Jeder der dieses „Gruppendenken“ in Frage stellt wird sofort als „Werkzeug Putins“ oder Schlimmeres bezeichnet.
Ich habe das im März 2015 als einer von drei Diskutanten auf „The Network“, einem öffentlichen Programm von Euronews, aus erster Hand erfahren. Ich habe den Bemerkungen eines Mitdiskutanten widersprochen, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des EU-Parlaments, Elmar Brok, der darauf pochte dass Putin alle Freiheiten zerschlagen hat und dass sein Land keine freie Presse besitze.
Aufgrund meiner Vertrautheit mit den verschiedenen politischen Linien der russischen Printmedien und den offenkundig uneingeschüchterten Kreml-Kritikern auf den nationalen Radiostationen Ekho Moskvy und dem Fernsehsender Dozhd‘ habe ich entgegnet, dass beispielsweise die russische Berichterstattung zu Ereignissen im Donbass vielseitiger und freier sei als die Berichterstattung in den USA.
Brok konterte mit der beleidigenden Frage: „Und wie viel hat Ihnen der Kreml für diese Aussage bezahlt?“ Der Sender hat danach erlaubt, dass diese Videoaufzeichnung des Gesprächs veröffentlicht wurde.
Seitdem habe ich lange über diese Unterhaltung nachgedacht und nach unwiderlegbaren Beweisen für die relative Meinungsfreiheit auf russischen Sendern gesucht. Meine genaue Untersuchung von sehr beliebten Talkshows auf russischen Sendern, zuerst als Zuschauer, dann als Teilnehmer, hat genau das bewiesen.
Ich habe schon über meine erste Erfahrung darüber geschrieben (Anm.d.Ü.: der Artikel „Russlands Meinungsvielfalt“ findet sich auf PS 16.05.2016), als ich zum ersten Mal in einem Programm des Staatssenders Rossyia 1/Vesti 24 teilnahm, die Sendung „Special Correspondent“ von Yevgeni Popov. Ich habe damals auf die fast ständige Präsenz von Oppositionsfiguren sowie von Ausländern aus den USA, Ukraine, Polen und Israel hingewiesen. Dabei konnte man sich darauf verlassen, dass deren Ansichten zu den jeweiligen politischen Themen in scharfem Kontrast zur Linie des Kremls standen.
Die Beurteilung der Talkshows
Im Frühherbst trat ich in der Nachrichtenshow „Sixty Minutes“ des selben Moderators auf und auch in der wahrscheinlich angesehensten Sendung dieses Genres, „Sunday Evening with Vladimir Soloviev“, auch eine Produktion von Rossyia 1. Soloviev hat abendfüllende Fernsehinterviews mit Wladimir Putin geführt und man kann von ihm sagen, dass er so nahe an die Macht kam wie man in diesem Medium kommen kann. Seine persönlichen Ansichten sind vielleicht nationalistischer als die der Partei Vereintes Russland, aber auch er gibt in seinen Shows Sendezeit an sehr verschiedene russische und ausländische Ansichten.
In den vergangenen Monaten habe ich durch die Teilnahme an Sendungen auf dem anderen großen staatlicher Sender Pervy Kanal („Time Will Tell“) und dem größten kommerziellen Sender NTV („The Meeting Place“) meine Erfahrungen erweitert. Dieser Crashkurs wurde durch die amerikanischen Präsidentschaftswahlen erleichtert, denn Russisch sprechende Moderatoren aus Amerika wie ich waren wenigsten zeitweise eine heiße Sache für russische Sender.
In Gesprächen mit Diskussionsteilnehmern und in Interviews mit den Präsentatoren habe ich einige Insider-Informationen über die Produktion dieser Talkshows erfahren, etwa über ihr Zielpublikum, ihre technischen Aspekte und ihre wesentliche Marktposition.
Jeder der das russische Fernsehprogramm betrachtet, findet im allgemeinen schnell heraus dass Talkshow-Formate einen großen Teil der Sendezeit einnehmen. Natürlich sind die Themen der Talkshows extrem verschieden und politische Talkshows sind traditionell eine Angelegenheit für den Abend, so wie die oben erwähnten Shows von Rossyia 1, das Tagesprogramm konzentriert sich typischerweise auf Belange von Hausfrauen, romantische Tagträumereien, Kochtipps oder dergleichen.
Daher war es ein kühner Schritt, als sich vor zwei Jahren Pervy Kanal dazu entschied, täglich am Nachmittag eine zweistündige politische Talkshow zu starten („Time Will Tell“). Wie erwartet war das Zielpublikum die Hausfrauen und Zuschauer über 50, aber es scheint als seien auch eine ordentliche Anzahl von Zuschauern dabei, die das an ihrem Arbeitsplatz sehen.
Die Verlagerung auf den Tag
Die Zuschauerbeteiligung für diese Shows liegt typischerweise bei 20, was bedeutet, dass etwa 20% aller Fernsehzuschauer in Russland zu der gegebenen Zeit das Programm einschalten, was ein Publikum in den Millionen bedeutet. Als ich am 9. November in dieser Show erschien, die sich mit der Analyse der US-Wahl beschäftigte, da stieg die Zahl auf 30%. Verständlich, wenn man das große Interesse unter einfachen Russen für das Ergebnis der US-Präsidentenwahl und die Aussichten auf Krieg oder Frieden bedenkt.
Wie mir der Gastgeber von „Time Will Tell“, Artyom Sheinin, erklärte, verlangte die Tagesproduktion gewisse Produktionsentscheidungen, die sich von einer Abend-Talkshow unterscheiden. Erstens bedeutet die Erwartung eines weniger gebildeten Publikums, dass die Sprache der Diskutanten keinen politischen Jargon und keine Hinweise auf wenig bekannte Namen oder Philosophien enthalten sollte.
Artyom sagte, die Gesprächsteilnehmer sollten ihre Argumente so formulieren, als würden sie „zu ihren Kindern, ihrer Mutter oder ihrem Freund“ sprechen. Andererseits sei eine allzu ruhige Diskussion auch nicht vorteilhaft. Der Gastgeber erklärte, dass sein Publikum, das am Nachmittag zuhause sitzt, einen „Adrenalin-Stoß“ bräuchte und dass die Vorliebe russischer Diskutanten, sich gegenseitig in einem Gerangel niederzuschreien, im Gegensatz zu einer Abendsendung schon in Ordnung sei. Der Zuschauer am Abend kommt von der Arbeit nach Hause und sitzt in seinem Sessel vor dem Fernseher und will sich lieber entspannen als dass er aufgeregt werden will.
Alle russischen politischen Talkshows auf den Hauptkanälen werden am Nachmittag Moskauer Zeit produziert, und alle haben im Bild die Einblendung „Live on Air“. Jedoch ist es eine andere Frage, wo und wann diese Shows Live gesendet werden oder ob sie vom Band wiederholt werden.
Beispielsweise werden die Programme von Rossiya 1/Vesti Live in den Fernen Osten gesendet, wo sie am Ende der Hauptsendezeit erscheinen. Dann werden sie in der abendlichen Hauptsendezeit in den acht Zeitzonen im Westen der Russischen Föderation gesendet, und zuletzt in Moskau.
In der Beziehung war es ein großes Risiko, dass Pervy Kanal vor zwei Jahren mit „Time Will Tell“ Live am Nachmittag aus Moskau sendete. Aus politischer Sicht war das ein Hochseilakt ohne Netz.
Und alle Programme werden aufgezeichnet und alle großen Kanäle stellen die Sendungen im Internet auf ihren Webseiten in kompletten und gekürzten Versionen zur Verfügung.
Vergleichbare Formate
So wie das russische Fernsehen oftmals das Studiodesign und das Präsentationsformat vom amerikanischen Fernsehen kopierte (Ich denke dabei vor allem an die „Tonight Show“, wie sie von den großen russischen Sendern kopiert wurde), so kopieren sie sich oft gegenseitig. Und wenn man eine der oben erwähnten politischen Talkshows einschaltet, dann findet man in der Tat eine sehr ähnliche Studio-Einrichtung mit Livepublikum.
Und bei Pervy Kanal machen sich die Produzenten darüber lustig, dass nach NTVs Entscheidung, eine eigene Nachmittagsshow „The Meeting Place“ zu starten, der Sender nicht nur das Produktionsformat und das Studiodesign übernommen hat sondern auch das Produktionsteam. Es hat sich auch durchgesetzt, das eine männlich/weibliches Gastgeberpärchen in diesen Sendungen moderiert.
Aber es scheint einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Shows zu geben, bezüglich des Ausmaßes wie sie durch das obere Management „vorbereitet“ werden und das Ausmaß der freien Diskussion. Das am meiste „vorbereitete“ ist die neue Staffel von Rossiya 1 „Sixty Minutes“, in der die Gastgeber Yevgeni Popov und Olga Skabeyeva von Telepromptern ablesen und der Studioapplaus stark gesteuert wird. Auf der anderen Seite sagt der Hauptgastgeber von Pervy Kanal „Time Will Tell“, Artyom Sheinin stolz, dass man ihm kein Drehbuch vorlegt und dass er das sagt was er selber vorbereitet hat oder was ihm gerade einfällt.
Eine allgegenwärtige Tatsache ist, dass die Gäste kein Drehbuch haben und wenn jemand mitten im Satz unterbrochen wird, dann durch die anderen Gäste und nicht durch den Moderator. Mit Ausnahme hochrangiger Politiker, denen man den Respekt gebührt, der ihrer Stellung entspricht, ist kein Gast vor Unterbrechungen sicher und das Publikum liefert eine Stimmung wie in einer Gladiatoren-Arena und Applaus brandet während der Debatten auf.
Auf NTV gibt es noch zusätzlich das Missfallen des Publikums, aber das passiert selten. Einige der Gastgeber, insbesondere auf Rossiya 1/Vesti 24, kommen aus dem Fernsehjournalismus und haben ihre Stellung für erfolgreiche Reportagen vor Ort bekommen, besonders in gefährlichen Gebieten. So hat der Gastgeber Yevgeni Popov für Jahre aus der Ukraine berichtet, zuerst während der Orangenen Revolution und später von den Maidan-Protesten.
Der Inhalt der Programme und die Reihe der Gäste auf allen Kanälen kann sich aufgrund aktueller Ereignisse in letzter Minute ändern. Das führt dazu, dass die eingeladenen Gäste oft aus der Region Moskau kommen. Sie werden oft kurzfristig ein- und ausgeladen. Und tatsächlich kommen auf allen großen Shows der drei Kanäle, die ich aus eigener Hand kennengelernt habe, oft die gleichen russischen und ausländischen Gäste vor, politische Wissenschaftler der Universitäten oder der Denkpanzer, Journalisten und Duma- oder Ratsmitglieder.
Die westlichen Stimmen
Nicht alle Diskussionsteilnehmer kommen ins Studio. Ein paar glückliche Experten werden von anderen entfernten Orten übertragen und ihre Nahaufnahme wird auf Bildschirmen groß im Studio eingeblendet.
Einer dieser „häufigen Gäste“ auf Rossiya 1/Vesti 24 ist Dimitri Simes, der Präsident des Center for the National Interest in Washington DC. Diese Bildschirmauftritte bekommen eine besondere Behandlung, ohne Unterbrechung der anderen Gäste und nur mit respektvollen Fragen des Gastgebers.
Die am meisten gefragtesten Gäste verlassen oft das eine Studio früh, damit sie in ein anderes Studio kommen, wo zwischen den Werbepausen die Studiogäste wechseln. Keiner ist gefragter als der Amerikaner Michael Bohm, der in den finsteren Zeiten der sich verschlechternden Beziehungen mit dem Westen alle Kanäle in fließendem Russisch, oft begleitet mit russischen Slangwörtern, mit den neuesten politischen Positionen des Washingtoner Einheitsbreis versorgte.
Das wird vor allem von TV Produzenten geschätzt, die eine härtere Gangart des Kreml repräsentieren. Für sie ist Bohm jene Art Amerikaner die das Publikum so gerne hasst. Jede seiner Bemerkungen rechtfertigt eine Anhebung der Militärausgaben durch den Kreml. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Tatsache, dass mit Bohm und ein paar anderen westlichen Gästen mit ihrer vollen Breitseite der westlichen Kritik an der Kreml-Politik in diesen Shows zu den besten Sendezeiten in Russland führt.
Die hochrangigen Politiker unter den Gästen kommen aus allen Duma-Parteien und nicht nur von der regierenden Partei United Russia. Im letzten Halbjahr habe ich die häufige Gegenwart von Wladimir Zhirinovsky bemerkt, dem Anführer der nationalistischen Partei LDPR, während Gennady Zyuganov von den Kommunisten oder Sergey Mironov von Just Russia eher seltene Gäste waren.
Andererseits gab es häufige Auftritte von den Liberalen und der Yabloko-Partei, die es bei den letzten Parlamentswahlen nicht über ein Prozent schafften, geschweige denn über die Fünf Prozent-Hürde für eine Duma-Mandat.
Die Talkshow-Programme werden mit hohem Professionalismus vorbereitet. Hinter jeder stecken ausgiebige Nachforschungen zu geeignetem Archiv- und dem neuesten Bildmaterial. Auch die administrativen Aufgaben zum Transport der ausgewählten Gäste sind beträchtlich. Die Mitarbeiter der Teams die ich kennenlernte waren alle sehr bei der Sache und leisteten irre Arbeitsstunden um ihre Aufgaben zu erledigen.
Überzeugende Meinungen werden ermutigt
Ich habe auch eine sonderbare Komplizenschaft zwischen den „Betreuern“ und uns Gästen bemerkt. Bestimmt werden die Produktionsmitarbeiter belohnt, wenn sie „frische“ Gäste auftreiben die sich bewähren, und sie tun alles dafür, dass ihre „Gladiatoren“ gut mit Kaffee, Tee und wenn nötig mit einem Schuss Brandy versorgt sind um sie bei Laune zu halten.
Auf Rossiya 1/Vesti 24 haben die Moderatoren und die Gäste alle drahtlose Headsets. Auf Pervy Kanal und NTV sind jedoch nur die Moderatoren verkabelt, während die Gäste neben Produktionsmitarbeitern sitzen, die ihnen auf Verlangen Mikrofone reichen. Hier arbeiten die Assistenten für Neulinge wie mich sogar als Coaches und raten ihnen dazu, lauter oder schneller zu sprechen, etc., damit wir einen größtmöglichen Debatteneffekt erzielen.
Abschließen bleibt aus erster Hand zu bemerken, dass die russischen Polit-Talkshows ohne Zweifel solider Journalismus sind, der dem Publikumsinteresse dient, der dem breiten russischen TV-Publikum, von den normalen Eltern und Großeltern bis zu Geschäftsleuten und Universitätsgelehrten mit einer großen konkurrierenden und gut präsentierten Palette an Ansichten über die großen Tagesthemen versorgt, sowohl einheimischen als auch internationalen.
Diese Realität steht in scharfem Gegensatz zu dem, was uns die amerikanischen und westeuropäischen Massenmedien über Putins Russland glauben machen wollen.
Danke FritztheCat
Danke, gerne mehr davon.
Danke!
Und wieder einmal hat der KotzBroken von sich auf andere geschlossen.
Danke, Fritz!
Heute schon gelacht ?
Merkels Herbst in Bild… Ton fehlt dieses mal
Es gibt ein Buch von Gabriel Garcia-Marquez:
Der Herbst des Patriarchen
Er wird nicht sehr sympathisch dargestellt ;-)
Das wäre der Hammer, wenn der eher bei Seehofer, als bei der Raute wäre, jetzt, wo sie nicht mehr im Standby-Modus ist mit ihrem Merk(el)Heftchen.
warum besteht das komplette merkelregime aus bereicherern die kurzfristig eigene vorteile zuschaden eines 80 millionenvolkes abnicken?
wo ist die presse die diesen kapitalverbrechern die rote karte zeigt?
Die Presse ist das Werkzeug des Kapitals, um seine Verbrechen auszuüben.
Das ist eine gute Frage. Damit beschäftige ich mich auch schon seit langer Zeit. Frustrierend.
Jill Stein (Präsidentschaftsbewerberin der Green Party bei den US-Wahlen). Klingt anders als bundesdeutsche olivGRÜNE
US-Präsidentschaftskandidatin zu EU-Resolution: RT ist Hauptmedium für Widerstand und Kriegsgegner
(für deutsche Untertitel die Untertitel auf youtube aktivieren)
Verdammt, gibts da übern Teich noch Menschen, die der Hetzjagd noch nicht zum Opfer gefallen sind?
Wenigstens mundtot konnten die MSM diese machen. Und dann kommt RT und bringt die wieder ins Fernsehen?!
DAS darf nicht so bleiben!
Und die weitaus schlimmere Frage: Gibts da noch echte Grüne?
Undenkbar, wenn das Schule macht: Grüne gegen Krieg. Gefährliche Gedanken.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-warnt-Professoren-und-Journalisten-vor-staatlichen-Hackern-3502344.html
http://web.archive.org/web/20161124144953/http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-warnt-Professoren-und-Journalisten-vor-staatlichen-Hackern-3502344.html
Google warnt Professoren und Journalisten vor staatlichen Hackern
Prominente Persönlichkeiten, vor allem aus den USA, haben von Google Warnungen erhalten, … dahinter werden russische Hackergruppen vermutet. (axk)
24.11.2016, Axel Kannenberg
Kommentar abgeschaltet. heise ist so was von peinlich.
Die Kommentarfunktion ist inzwischen freigeschaltet.
Hinzu kam noch ein Hinweis: mit Material der dpa
Peinlich beschreibt es schon nicht mehr, was da läuft.
http://web.archive.org/web/20161124161309/https://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-und-Russland-streiten-um-in-Prag-festgenommenen-russischen-Hacker-3502574.html
Falsche Hetzschrift von heise erwischt.
http://web.archive.org/web/20161124161719/http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-warnt-Professoren-und-Journalisten-vor-staatlichen-Hackern-3502344.html
Nichts desto trotz: Kommentar hinterlegen nun möglich.
Zu dem Hackerfall:
Darf denn überhaupt an ein Land ausgeliefert werden, das foltert, illegale Gefangenenlager betreibt, Menschenrechte missachtet, ohne Rechtsstaatlichkeit mordet, andere Regierungen stürzt und die Todesstrafe vollstrecken lässt?
Snowden, Aussage und Kim Dotcom würden dazu sicherlich auch eine hochoffizielle Stellungnahme interessieren.
George Soros Pledges $10 Million to Fight Hate Crimes
http://www.nytimes.com/2016/11/22/us/politics/george-soros-hate-crimes.html?_r=0
Lock him up !
und den Sohn gleich mit
Ob die Hayali eine Transe ist, interessiert den Vogel vom MiMa. Da will sie ’nachsehen‘.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/11/22/propagandameldungen-vom-22-november-2016/#comment-94897
Ob das MiMa zur Abwechslung mal die Wahrheit sagen will, sagt die auf BLÖD Niveau angekommene Showtussi nicht.
Heute wird wieder mal der Splitter-FDP für ihre kruden Rentenpläne Raum eingeräumt, über die Türkei gewettert (als ob die gleichgeschalteten Medien hierzulande nicht existierten), die Maidan Lüge zelebriert (Eigendorf) usw.
Aus ihrem Plumpsklo heraus können die prima über andere die Nase rümpfen.
Herrje, Lulu! Die asexuelle Hansi Fischer vom MiMoMaMu ist doch mein fake!
Zur Sache. Der FDP Hype beginnt. Pleite-Lindner muss seinen Porsche betanken, um auf den Friedhof zu fahren und die Blumen auf Westerwelles Grab zu begiessen.
Das HD Genscher Denkmal muss her. Kohle muss ran, die Rente ist Thema, weil man auf seinen eigenen Schwachsinn („demographischer Wandel“) reinfällt.
Lösung: Rente kürzen, Eintrittsalter 84, Mindestlohn abschaffen.
Im Verhältnis zu ihren Parlamentssitzen wird überproportional FDP Berichterstattung betrieben – seit 1949.
FDP Spezialität ist das Gesülze über die Bundespräsiwahl.
Agent Nummer eins war früher Hitleroffizier „Silberkrücke“ Lambsdorff mit abartigen Ausdünstungen über „Demokratie“. Der verurteilte kriminelle Transatlantiker ist aber gar nicht zu früh verstorben.
Pleite-Lindner, PinUp Suhling und Kuhficki müssen in die Bresche springen.
Solange ick nur auf solcherlei MiMoMa hereinfalle besteht ja noch Hoffnung :)
Fake ist das Propagandathema.
Man soll zB denken:
„Hach, da ist ja die betonfrisierte Hansi Fischer aus dem Mittagsmagazin für Inkontinente. Na, endlich schult das korrupte Miststück auf Transeninspektorin um.“
Und dann ist alles ganz anders …
… wie bei der FDP, den Fake Deppen Prolos.
Gibt es eigentlich noch die Weinfassbombe Brüderle? Was macht Porno-Peter Bond? Unglücksrad? Dieter Bohlen? Hallervorden? … und … Moment, mir ist so schläääääächt … die Mumie … Sky Du Mont … ?
Hat es einer davon in den Horoskopteil von „Das goldene Blatt“ geschafft?
„Mit der H.R.5732, dem sogenannten „Caesar Syria Civilian Protection Act of 2016″, der vom New Yorker Demokraten Eliot Engel eingereich und am Dienstag vom US-Kongress bewilligt wurde, kommt noch ein letztes Aufbäumen des globalistischen Establishments vor dem Amtsantritt Donald Trumps im Januar.“
https://www.contra-magazin.com/2016/11/wegen-syrien-noch-koennen-die-usa-einen-krieg-mit-russland-beginnen/?PageSpeed=noscript
https://www.congress.gov/bill/114th-congress/house-bill/5732
Syrien, es wurde befürchtet, dass man Trump den Krieg mit Russland vor der Amtsübernahme aufzwingt. Dazu passt das Geschwafel des franz. Aussenminister, Jean-Marc Ayrault, vom totalem Krieg gegen Damaskus. https://de.sputniknews.com/politik/20161124313495141-syrien-c-waffen-lawrow/ Verzweifelt versucht die EU ihren illegalen Exportverbot gegen Syrien durchzusetzen. Das betrifft nur die EU-Länder. Es wird behauptet in dem zwei russische zivile Tankschiffe Griechenland und Zypern angelaufen haben, sei das ein Vergehen gegen die EU-Sanktionen. https://de.sputniknews.com/politik/20161124313493051-eu-treibstoff-sanktionen-syrien-russland/
Gehlen der Schreiberling in Kairo für die FR meint Aleppo wäre kurz vor dem Fall. Der mann muss schon Hirnwindungen und Synapsen haben, die jegliche Untat der Terroristen filtert. Auf dem Bild sind die Weisshelme zu sehen, die jetzt öfters wegen Fälschungen ihrer Videos, bezichtigt wurden. Ein Journalist sollte mit der Zeit diese fragwürdige von VSA, GB und DE finanzierte Propagandatruppe ausklammern. http://www.fr-online.de/syrien/buergerkrieg-in-syrien-aleppo-vor-dem-fall,24136514,34960304,view,asFirstTeaser.html https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/43518-gefalschte-rettungsaktion-video-wirft-zahlreiche/
Was hat Steineier und Zeller-Loch-Initiator-Tochter dazu zu sagen. In Ostaleppo sind deutsche Rüstungsgüter bei den Terroristen gefunden worden. http://www.jungewelt.de/2016/11-24/001.php Und die FAZ stellt mit dem Artikel alles in Frage, denn am Schluss wird ausgesagt, dass die Terroristen in Syrien Fliegerkräfte haben. http://www.faz.net/aktuell/politik/syrien-krieg-tuerkische-soldaten-bei-luftangriff-getoetet-14542807.html
Die EU, Merkel wie die selbst ernannten Eliten da so stehen sagen nichts. Sie lassen zu, dass eine Stadt durch das türkische Militär im Südosten der Türkei zerbombt wird. Die geheuchelte humanistische Elite. http://www.jungewelt.de/2016/11-24/070.php
Flieger des IS?!
Mit geballter Macht wollen die einen erfolgreichen Bodenangriff des IS umdeuten, damit jetzt noch schnell die komplette Hölle über die Menschen in Syrien hereinbrechen darf und der Nimbus des unbezwingbaren Osmanenlandsers gerettet wird.
Die Türkei killt die eigenen Soldaten mit Waffen, die der Sultan an seine Proxyguys liefern lies. Blamabel.
Steht zu befürchten, dass nun der Versuch „Vollendete Tatsachen“ gestartet wird.
Dann wirds kalt in Mitteleuropa und hilft weder Klimawandel noch Heizölkauf.
Der Knaller:
„Auch die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, die IS-Terrormiliz sei für den Angriff verantwortlich gewesen. Die Menschenrechtler sitzen in England, beziehen ihre Informationen jedoch von einem Netz von Informanten in Syrien.“
Edeka ist jetzt offiziell Nazi
http://www.n-tv.de/panorama/Nazi-Symbole-im-Edeka-Spot-article19170756.html
an den Haaren herbeigezogen, ist noch untertrieben
nur in der Ukraine da gibt’s keine Nazis nicht….
Stimmt. Finden Sie den Unterschied:
Ukrainischer Freischärler = natürlich KEIN Nazi, nirgends:

Edeka Werbespot = VOLL Nazi, natürlich:

Muahahaha, ich schmeiß mich weg…
Soweit ich es weiss dürfen Schilder mit SS und SA sowie Diplomatenabkürzungen von den Zulassungsstellen nicht ausgegeben werden!! Da sollte man doch eher bei der Behörde nachforschen, Vor einiger Zeit ist in Darmstadt ein städtisches Fahrzeug mit dem Pitbullschriftzug rumgefahren.
Hallo KO – Guten Morgen!
Es handelt sich um einen Werbespot! Das Kennzeichen soll (dem Sinn des Spots gemäß) das Wort „Muss“ darstellen und ist mitnichten ein „echtes“ Kennzeichen. Also braucht man da auch keine Behörde zu fragen. Es braucht aber auch keine Behörde Nazisymbolik in das deutsche Wort „muss“ reinzuinterpretieren, es sei denn die Rechtschreibreform war einzig und allein dazu gedacht mehr SS-Symbolik in die Sprache zu bekommen. Am Lächerlichsten ist die Interpretation von 3849 als „christliche Heil Deutschland Identität“
genau „Heil Deutschland!“ Kennt doch jedes Kind…oder so ähnlich jedenfalls.
Im Übrigen fährt ganz Hamburg mit HH…die nette Frau Nazi-Such-Beauftragte Sabine Doppelnamen-Stemmann mit Sicherheit auch. Das muSS ein tägliches Trauma hervorrufen.
Lesenswerter Kommentar von Rainer Rupp
Medien und Politik: Trump kanzelt US-Lügenpresse ab
24.11.2016 • 12:30 Uhr
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/43539-trump-kanzelt-us-lugenpresse-ab/
Zitat:
Er fuhr fort, indem er Jeff Zucker, Chef des weltweiten US-Nachrichtensenders CNN, bei seinem Namen nannte und sagte, jeder, der bei CNN arbeitete, sei „ein Lügner und CNN ist ein Netzwerk von Lügnern“.
Wer würde sich sowas nicht auch für Deutschland wünschen? Da wäre zum Beispiel der bekannte TV-Sprecher, der im Zweiten öffentlich rechtlichen Fernsehen die Kunst beherrscht, jede kritische Nachrichten am Westen derart zu verstümmeln und zu verdrehen, um sie dann als Zustimmung zur Merkel-Regierung und deren US-Vasallentum wieder zusammenzuklebern.
Allein die Vorstellung, dass diese Manipulatoren in den Mainstreammedien, die sich ihre Kampagnen zur Verdummung der Bevölkerung von den oberen 0,1 Prozent gut bezahlen lassen, von höchster politischer Stelle mit glasklaren Worten abgekanzelt werden, dürfte auch hierzulande viele Herzen höher schlagen lassen.
Der Mann im Zweiten, der 600.000 Euro für seine tollen Auftritte kassiert?
Der Nazis nicht einmal erkennen würde, wenn sie grüßend in seinem Schlafzimmer stehen?
Der letzthin das Makel mit seinen Anmods fast zu Tode streichelte?
Sehr schön … :O)
.
.
Damit Orwell auch beim letzten Provinzblättchen ankommt ‚berichten‘ die Gniffkes (tagesschau24) über das zukünftig richtige Wording von einer Show in der proppevoll besetzten BPK.
Da saßen die ganzen Maulhuren andächtig und lauschten so ’ner NGO Tusse samt ihren Wahrheitsverkündungen.
Zukünftig heißt es nicht mehr Flüchtlingsstrom, sondern Menschen auf der Flucht;
nicht mehr Obergrenze, da von innen heraus betrachtet, sondern besser Untergrenze (wieviel kann man fluten, bis die Verdünnung stimmt)
und noch mehr solcher Wortakropbatiken (ich mußte stellenweise den Ton ausschalten ob dieser Unverschämtheiten).
Als ob irgendeine dieser Wortkreationen etwas an den Tatsachen ändert. Sie sollen allesamt das Hirn vernebeln.
Link?
Kam auf tagesschau24
@Lulu
Sie müssen zugeben, dass die Geschichte mit den Flüchtlingen weder so noch so korrekt berichtet wird. Es wird nicht berichtet, dass Deutschland massiv abschiebt. Es wird nicht berichtet, dass die Flut nicht so groß war wie behauptet. Die Einrichtungen stehen leer. Seit Merkels herzlichem Willkommen ist erheblich negatives geschehen. Die Geschichte mit den syrischen Flüchtlinge war eine gegen Assad gerichtete Inszenierung. Im Mittelmeer sind weit aus mehr Menschen ertrunken als die Jahre davor. Die griechischen und italienischen Inseln sind bis zum Rande voll mit Bootsflüchtlingen. Man betreibt mit dem Abschottungswahn eine merkwürdige Politik. Libyen, Afghanistan und die zentralnordafrikanische Länder erklärt man zu sicheren Herkunftsländer. Die Türkei, die ihre Kurden zu Binnenflüchtlinge macht bekommt Geld dafür, dass sie die Flüchtlinge, die vor dem IS (den sie wie die EU/NATO/VSA unterstützt) zurückhält. Man sollte sich über diese Dinge aufregen, die mit den verharmlosenden Worten vertuscht werden. Das ist der eigentliche Skandal.
Hierzu noch ein Artikel der FAZ der das europäische Flüchtlingsdilemma und den UN-Menschenrechte, gegen die EU verstößt, durch Verschiebung des Blickes auf Ostafrika vertuscht. Auch werden die Assadgegner, die in den geordneten UN-Zeltstädte mit den EU-Gelder leben als Flüchtlinge klassifiziert. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/journalisten-setzen-mit-fluechtlingsrevolution-kontrapunkt-14527608.html In Ostdeutschland beginnt die CDU in alt bekannter Manie gegen die Flüchtlinge zu revoltiern. Das Boot ist voll, eine CDU/CSU Kampftirade aus den Achtzigern. http://www.fr-online.de/politik/cdu-jenseits–von-angela,1472596,34959354.html Und der Schleimbeutel Laschet lässt auch einiges raus. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armin-laschet-spricht-im-interview-ueber-angriffe-auf-cdu-14541504.html Die AfD ist gegen den geballten Rechtspopulismus der Christdemokraten ein reiner Kindergarten.
Solange diese Regierung mit allerlei protektionistischen Maßnahmen gegen afrikanische Länder, Waffenliefungen und NGO koalierten Handlungen dieses Land an den Rand eines Bürgerkrieges treibt und die Zustände innerhalb D zuspitzt rege ich mich weniger über die Details auf. Dieser wertefreie Sauhaufen gehört vor Gericht und nicht in Wahlpositionen.
PS: Die Oligarchenpresse ist für mich tabu. Bin schon mit den ÖR bedient genug.
soviel zur Unabhängigkeit von ROG.
Pressefreiheit gilt eben nur da, wo die „richtige“ Meinung verbreitet wird.
https://deutsch.rt.com/newsticker/43528-menschenrechtsorganisation-reporter-ohne-grenzen-verweigert/
Was erwartet man von Soros-Gewächsen?
„Predators of press freedom“ laut RSF (Reporter ohne Grenzen)
https://rsf.org/en/portraits/predator
Die ROG ist eine westliche Einrichtung. Sie hat sich nicht geäussert über die vielen Journalistenmorde in Lateinamerika oder in der Ukraine. Sie reisst das Maul auf wenn vielleicht etwas in Russland geschieht. Es ist eine NGO wie die AI oder Ärzte ohne Grenzen eine interessenorientierte Propagandaeinrichtung. Um gewappnet zu sein, gegen die Gegner der EU-Resolution, müssen Trojanische Pferde erfunden werden. https://de.sputniknews.com/panorama/20161123313475692-putins-polit-trojaner-us-thinktank/ Auffallend ist, dass unsere ach so informierenden Medien nichts bringt über die EU-Parlament-BSE-Erkrankung. Kann nur dadurch erklärt werden, dass eine Hirnzersetzung stattgefunden hat. Auch bei denen die sich der Stimme enthalten haben war nicht klar ob die Prionen kurz vor dem Wahn standen. Wie kann eine Resolution, die RT und Sputnik mit dem IS und der Al Quaida gleichsetzt durch Enthaltung unterstützt werden? https://de.sputniknews.com/politik/20161124313489874-eu-propaganda-resolution/ https://deutsch.rt.com/europa/43509-eu-parlament-stimmt-fur-massnahmen/ https://de.sputniknews.com/politik/20161123313485840-sacharowa-europaplament-resolution-propaganda-verbrechen/ https://de.sputniknews.com/politik/20161123313478736-medien-krieg-eu-gegen-russland/ Der jenige der so was zugelassen hat will jetzt CETA durchdrücken https://deutsch.rt.com/europa/43516-schulz-will-ceta-im-eilverfahren/ Keine Stimmen für diese verkommene EU-Hallodris.
Ärzte ohne Grenzen.
Reporter ohne Grenzen.
Wahnsinn ohne Grenzen.
Könnte interessant sein: „Politico“ vermutet einen Zusammenhang zwischen der Nominierung von Nikki Haley zur US-Botschafterin bei der UNO und einer möglichen Annäherung der USA unter dem künftigen Präsidenten Trump an Rußland
Will Nikki Haley put the U.S. in Russia’s corner?
The South Carolina governor has no notable track record on foreign policy, suggesting she’ll follow Trump’s lead on dealing with the Kremlin.
By Nahal Toosi and Benjamin Oreskes
11/23/16 05:22 PM EST
http://www.politico.com/story/2016/11/nikki-haley-trump-russia-231807
Alles was nicht Samatha Power ist, ist eine Annäherung an Russland.
…besser kann man es nicht sagen. danke.
20 Jahre Haft. Isolationszellen. Folter, bis der Wahnsinn ausbricht. Ukrainer erdulden in russischen Gefängnissen Unmenschliches.
http://www.zeit.de/freitext/2016/11/24/gefangene-ukraine-russische-gefaengnisse-oleh-senzow-maljartschuk/
Ach, Iwanowo-Frankowsk … Blick auf die Karte genügt, mit wem man es bei dem Girlie zu tun hat.
So ein Müll, ein Täter wird zum Opfer gemacht, es wird verallgemeinert auf „Die Ukrainer“ und alles dazu mit Zeiten aus der SU und noch früher zusammengeworfen. Fertig Aussage: Russland ist böse und unmenschlich
Die Chlorgas Meldungen von Gestern in Ostaleppo , wieder alles gestellte Szenen wo die Darsteller jedem Propaganda Sprachrohr eine unterschiedliche Story geben ! Das ist auch kein Krankenhaus , das sind medizinische Statisten in einem Hausflur mit Kindern , die als sogenannte Opfer vorgeführt werden.
Orient News is a Syrian media group owned by Syrian opposition Ghaasan Aboud, based in Dubai, providing news service to the Middle East with a focus on Syria.
https://en.wikipedia.org/wiki/Orient_News
Rechtsextremismus und PopulismusEU-Parlament sieht russischen Einfluss
Russland gibt viel Geld aus, um in der EU antidemokratische Gruppen zu fördern, kritisiert das EU-Parlament. Besonders stark sei die Propaganda in östlichen Mitgliedsländern. Die Abgeordneten fordern die EU-Kommission zu Gegenmaßnahmen auf.
http://www.n-tv.de/politik/EU-Parlament-sieht-russischen-Einfluss-article19168261.html
Wo gibt es einen Beleg dafür, dass Geldtransfers zu „antidemokratischen Gruppen“ stattgefunden haben. Wie wird eine „antidemokratische Gruppe“ definiert und welche Beispiele gibt es dafür?
Bevor das Beispiel kommt, das in dem Zusammenhang immer genannt wird. Wenn eine Bank mit Sitz in Russland einer französischen Partei (FN) einen Kredit gewährt, dann ist das keine Förderung durch den russischen Staat bzw. seiner Regierung. Ein Kredit ist keine Zuwendung.
Jetzt bekomme ich bestimmt gleich wieder Haue von den Klimaschützern, trotzdem sollte dem Bericht des Deutschen Arbeitgeberverband über die, ich will es moderat ausdrücken, „Ungereimtheiten“ hinsichtlich des menschengemachten Klimawandels Beachtung geschenkt werden:
„…Die Ausgangslage für die größte Umverteilungsmaßnahme seit dem 2. Weltkrieg bildet eine schlichte Fiktion. Es wird von Seiten verschiedener Interessenvertreter ( Öko-Institute, Green Peace, B.U.N.D., IPCC, PIK, Grüne , Bundesumweltministerium etc.) seit rd. 20 Jahren behauptet, das sich das Klima aufgrund der Zunahme von Kohlenstoffdioxid-Emissionen (Co2) erwärmt und das man die Erwärmung nur verhindern kann, indem man die Co2-Emissionen stark zurückfährt. Dementsprechend hat man auf der Pariser UN-Klimakonferenz 2015 beschlossen, das sich die Temperatur auf der Erde nur noch um maximal 2 Grad erwärmen darf und der Co2-Ausstoß bis 2060 auf Null reduziert werden muss, da ansonsten eine Klimakatastrophe drohen würde. Diese Panikmache wird seit Jahren von den Medien aktiv befeuert. Wir nennen das eine Fiktion, weil es sich um eine hypothetische Annahme handelt, die mit der Wirklichkeit in keiner Weise übereinstimmt.
Es gibt de Facto keine einzige wissenschaftliche und begutachtete Studie, die den Nachweis erbracht hat, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und der Zunahme von Co2-Emissionen gibt. Alle Studien, die der Weltklimarat (IPCC) bisher veröffentlicht hat, basieren auf hypothetischen Annahmen, die aufgrund mathematischer Modellbildungen erfolgten und durch reale Satellitenmessdaten nicht bestätigt werden konnten. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich. Denn der Anteil des Spurengases Co2 in der Luft beträgt ganze 0,004 %. Auf 10.000 Luftmoleküle kommen also nur 4 Co2-Moleküle. Der Rest setzt sich zu 78,08 % aus Stickstoff, 20,95 % aus Sauerstoff und zu 0,93 % aus Argon zusammen. Und das Tollste dabei ist, das sich die Durchschnittstemperaturen in den letzten 18 Jahren überhaupt nicht erhöht haben, obschon sich die Co2-Emissionen mehr als verdreifacht haben. Die Auswirkungen sind – anders als offiziell behauptet wird – durchweg positiv zu sehen, da Co2 für die Photosynthese von Pflanzen notwendig ist, damit diese genügend Sauerstoff produzieren können. Dementsprechend gedeiht bei einer Zunahme des Kohlenstoffdioxidanteils in der Luft die Vegetation außerordentlich gut.
Damit Sie uns aber nicht missverstehen, möchten wir deutlich machen, dass wir selbstverständlich keine Klimaleugner sind, denn das Klima kann man nicht verleugnen. Es macht seit über 5 Mrd. Jahren eh was es will. Was wir allerdings kritisieren, ist die von unseren Gegnern aufgestellte Behauptung, die (unterstellten) Temperaturerhöhungen würden überwiegend durch von Menschen verursachten Co2-Emissionen ausgelöst werden. Und genau das lässt sich definitiv nicht belegen. Das haben seit 1997 bereits mehr als 31.000 amerikanische Naturwissenschaftler im Rahmen einer seit Jahren laufenden Petition gegenüber dem noch amtierenden Präsidenten Barack Obama deutlich gemacht und sich dagegen verwahrt, öffentlich zu behaupten, das 97 % aller Klimawissenschaftler sich darin einig wären, das der von Menschen verursachte Einfluss von Co2-Emissionen eine Klimaerwärmung herbeiführen würde. Hierzu gehörten auch die Nobelpreisträger für Physik, Robert Laughin und Ivaer Gleaver.“
Interessant auch nach Meinung des Autors die Rolle der GRÜNEN:
„Wir vermuten, das sich die Bundesregierungen seit 2000 die von den Grünen in den 90er Jahren aufgestellten These von der Transformation der Gesellschaft zu eigen gemacht haben. Danach soll die Gesellschaft durch eine vollständige Dekarbonisierung auf eine neue Öko-Agrargesellschaft umgestellt werden, deren Basis die regenerativen Energieträger bilden. Im Endeffekt führt eine solche Vorstellung zu einer vollständigen Deindustriealisierung. Inwieweit das wirklich gewollt ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Aber man muss das durchaus für möglich halten, weil die gesamte Diskussion um das Thema Klima und Energie nicht durch physikalisch-technische und somit rationalen Argumenten getragen wird, sondern durch Ideologie gekennzeichnet ist, die stellenweise religiöse und verschwörungstheoretische Ausmaße angenommen hat.
Noch interessanter wird hier die Rolle der Kirchen beschrieben:
„Und daher mischen auch die Kirchen bei dem Thema kräftig mit. So hat z.B. Michael Rosenberger, Professor für Moraltheologie an der Kath.-Theol. Privat-Universität Linz in der Fachzeitschrift für Humanökologie 2014 deutlich gemacht, dass das Ängste schüren völlig in Ordnung wäre, da die Angst vor der Klimakatastrophe als eine moderne Form der Gottesfurcht angesehen werden sollte, welche die Mutter der Weisheit wäre. Und die würde die Transformation der Gesellschaft beschleunigen. Die Kirchen sehen in der Energiewende ein Mittel zur Herstellung von „Klimagerechtigkeit“ (was auch immer das sein mag).“
Selbst das IPCC übt Kritik:
„Deutlicher wird dagegen der Vizechef des IPCC und des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), Prof. Dr. Otmar Edenhofer. In der Neuen Züricher Zeitung hatte er bereits 2010 unmissverständlich klargestellt, dass durch die Klimapolitik das Weltvermögen de facto umverteilt wird. Man müsse sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik sei….Das sehen wir auch so. Denn mit Umweltschutz hat die Klimapolitik in der Tat kaum etwas am Hut.
Wenn man die Kosten auf die (real) rd. 82.000 Mitarbeiter umlegt, die in der Wind-und Solarbranche in 2015 tätig waren, so wird jeder Arbeitsplatz vom Steuerzahler mit 99.567 EUR subventioniert, hat der Dipl.-Ing. Michael Limburg vom europäischen Institut für Klima und Energie ausgerechnet. Wir nennen das Wahnsinn….Und was bringt die Co2-Reduktion für das Klima ? Antwort: nichts!“
Hier der vollständige Bericht: http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_11_07_dav_aktuelles_energiewende.html
„CO2 in der Luft“:
„Konzentration von 0,04 Prozent“
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosphäre
„zu 0,4 Vol.-% in der gesamten Erdatmosphäre enthalten“
https://de.wikipedia.org/wiki/Luft
„gerade einmal 0.038 Prozent“
http://www.co2-emissionen-vergleichen.de/Klimabilanz/Treibhausgase/CO2/CO2-Konzentration-Luft.html
tztz
Man ist sich also nicht mal einig… :DDD
Es sind etwa 400ppm(parts per million), d.h. 0,04% ist richtig. Die Uneinigkeit oben ist wohl eher eine Leseschwäche.
In https://de.wikipedia.org/wiki/Luft steht auch 0,04%, noch einmal lesen.
Ganz oben(bei Marcus) steht 0,004%, das ist falsch!
Der CO2-Gehalt in der Luft unterliegt relativ großen jahreszeitlichen und regionalen Schwankungen. Beim Messen deshalb aufpassen, sonst misst man Mist.
Es gibt andere Faktoren, z.B. Feinstaub, Stickoxide, Schwefelverbindungen und Aromastoffe die unsere Luft belasten. Es kann doch nicht geleugnet werden, dass durch die Industriealisierung und dem Konsumverhalten Stoffe erzeugt werden, in Gasformen und Feinstaub, die vorher nicht da waren. Auch nicht durch Vulkanausbrüche. Auch nicht im Eis eingelagert. Die Diskussion erinnert sehr stark an die AKW-Befürworter. In der Natur gibt es Uranstrahlungen. Klar aber keine Spaltprodukte. Immer der gleiche Blödsinn.
Und zum 98.000sten Mal: Die Konzentration an sich beweist überhaupt nichts. Auch eine verschwindend kleine Konzentration bestimmter Stoffe kann z.B. Menschen umbringen. Ob das 0,04, 40 oder 0,000004% sind, heiß erstmal gar nichts. Ein anderes Argument kriegt man aber nie zu hören, und dieses ist keins, so lange nicht erklärt wird, warum 0,04% zu wenig sind, um Auswirkungen zu haben. Nur weil es sich „wenig“ anhört, das ist eben KEIN Argument. Und Marcus Müller schreibt noch mehr Blödsinn, z.B. dass „sich die Durchschnittstemperaturen in den letzten 18 Jahren überhaupt nicht erhöht haben“ sollen. Wo? Auf dem Mars? Und was vergleicht er da? Nicht nur, dass es nicht stimmt – selbst wenn es so wäre, dann wären 18 Jahre für eine fundierte Aussage viel zu kurz. Richtig ist, dass der globale Land-Ozean-Temperaturindex zu Beginn des Jahrhunderts einige Jahre stagnierte, was da passierte ist statistisch betrachtet nichts weiter als Rauschen. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn das nicht aufträte in einem derart komplexen System. Seit 2 Jahren schnellt das Ganze umso mehr nach oben. Und der Trend ist schon seit 5 Jahren wieder klar steigend. Hier wollen immer Leute mitdiskutieren, die von Wissenschaft keinen blassen Schimmer haben und irgendeinen Stuss nachlabern, weil sie den gerne glauben wollen. Sie erheben „die geringe Konzentration des CO2 in der Atmosphäre“ (schon für sich eine unsinnige Aussage, denn was ist „gering“) geradezu zu einer Religion.In diesem Fall sorgt das Internet auch wirklich eher für Verblödung als für „Erleuchtung“.
Natürlich ist das ein Propaganda-Artikel.
Das ist falsch und zeigt darüber hinaus, dass die Leute keine Ahnung haben, wie die „Modellbildung“ funktioniert. Ich glaube, Lesch hatte das vor kurzem mal deutlich klargemacht, das Video müsste auf Youtube sein. Die Kritiker versuchen den Eindruck zu erzeugen, dies seien „irgendwo im Computer laufende Simulationen“, die mit der Realität nichts zu tun hätten. Das ist absichtliche Fehldarstellung, geeignet für Leute, die sich mit der Forschungsmethodik nicht befassen wollen.
Der Einfluss der Menschen auf den Klimawandel ist ein Fakt. Warum ignorieren Kritiker immer die wissenschaftliche Debatte? Wieder und wieder wird statt dessen auf die Kosten hingewiesen, eine Verschleierungstaktik, die davon ablenken soll, wie viel mehr die fossile ebenso wie die Kernenergie subventioniert werden. Die Kriege werden nicht wegen Windrädern geführt, sondern wegen Öl und Gas. Und letztendlich ist das Argument auch unsinnig. In China hat vor ein paar Jahren eine Firma mal Speiseöl durch billigeres Maschinenöl in ihren Instant-Nudeln ersetzt. Die Leute sind davon krank geworden, teils daran gestorben. Kein vernünftiger Mensch würde argumentieren, dass man Maschinenöl als Lebensmittel doch ernsthaft in Betracht zuiehen möge, weil es „billiger“ sei. Bei der Umwelt – unserer letzten Ressource – wird jedoch genau so argumentiert, alle Forschung ausgeblendet und gesagt, die Speiseölhersteller würden bloß Geschäfte machen wollen.
Ein anch wie vor exzellentes Blog, in dem die meisten dieser Kritiker-„Argumente“ bereits erschöpfend behandelt wurden, ist:
http://scilogs.spektrum.de/klimalounge/
Danke, jetzt brauche ich nichts mehr zu schreiben. ;-)
Ein Propagandamachwerk der „Arbeitgeber, die um ihre Rendite fürchten.
Ich halte dagegen: Als Ergänzung der Artikel von Prof. Günter Ederer, der sich mit der technischen Seite der Klimadaten näher befasst hat, hier Auszüge, die technischen Details habe ich weggelassen:
„Diese Zahlen sind auch die Grundlage, mit denen die NASA das IPCC, den sogenannten Weltklimarat beliefert. Und aus diesen öffentlich zugängigen Daten hat Ewert eine eher unglaubliche Entdeckung gemacht: Zwischen den Jahren 2010 und 2012 wurden die seit 1881 gemessenen Temperaturen massiv im Nachhinein verändert, so dass sich vor allem für den Zeitraum ab 1950 eine deutliche Klimaerwärmung ergibt, die es vorher so nicht gab.
Es liest sich wie eine Verschwörungstheorie, was Ewert in der Zusammenfassung seiner jahrelangen Sisyphusarbeit schreibt: Der Vergleich der Daten von 2010 mit denen von 2012 zeigt, die NASA-GISS hat ihre eigenen Datensätze so verändert, dass wir vor allem seit Beginn der Nachkriegszeit eine deutliche Erderwärmung zu verzeichnen haben, die es so nicht gibt…
Wenn nun die Daten einzelner Jahre in den Erwärmungs- oder Abkühlungszonen geändert werden, ergeben sich völlig andere Klimaszenarien. Ewert hat für die 120 zufällig ausgewählten Stationen die Zehntausende Einzeldaten erfasst, die für jedes Jahr von der NASA vor und nach 2010 angegeben wurden. So wurden auch die Veränderungen in den sieben Klimaphasen deutlich. Die Manipulationen werden in den Diagrammen sichtbar…Die These vom Menschen gemachten Klimawandel erhält so eine völlig neue Bedeutung: Ja, ist immer dann von Menschen gemacht, wenn die Daten der Theorie angepasst werden. Die Fleißarbeit von Prof. Ewert hat Vorläufer, passt in eine Reihe von Skandalen und Widersprüchlichkeiten, die von den politischen Anhängern des menschengemachten Klimawandels einfach übergangen werden…
Es muss noch einmal betont werden: Alle Daten die Ewert in seiner neuen Studie nutzt, sind frei zugänglich, wenn man weiß nach was und wo man suchen muss und es sind alles Daten die die NASA selbst veröffentlicht hat, also keine „Machwerke“ der „Klimaleugner“…
Nicht auszudenken, wenn all die CO2-Gesetze, die Eingriffe in den Markt zur Rettung der Welt, die deutschen Energiegesetze zur Klimaschonung und so weiter auf manipulierten Temperaturdaten beruhen würden. Eine ganze Industrie von Klimarettern und den daraus resultierenden Billionen Dollar, die damit investiert oder deindustriealisiert werden stehen auf dem Spiel. Diejenigen, die sich bisher um die Klimaerwärmung gekümmert haben, wie das Bundesumweltministerium, das Bundesumweltamt oder gar das Potsdamer Institut für Klimafolgeforschung eignen sich jedenfalls nicht als Gutachter. Sie müssten sich selbst in frage stellen.“
http://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert
Statt einen weiteren Propagandartiekel als Reaktion zu posten, könnten sie sich ja mal durch den Klimalounge-Blog arbeiten. Die erklären dort nämlich – auch für Laien verständlich – die Hintergründe dieser Vorwürfe. Man gewinnt auch einen guten EInblick, wie die Klimaforschung arbeitet – was die Kritiker konstant ignorieren. Das ist ein offenes System, keine Geheimgesellschaft. Wenn man wissenschaftlich vorgeht, kann man seine eigenen Ideen einbringen. Das Problem der Kritiker ist, dass sie das nicht tun – wenn ihnen wissenschaftliche Mängel nachgewiesen werden, reden sie jedoch von Verschwörung. Das Problem ist hier wie überall – man muss sich in die wissenschaftlichen Grundlagen einarbeiten. Dann kann man am Streit-Diskurs teilnehmen.
Ja Wissenschaft – eine Wissenschaft, die den Effekt der Sonnenflecken bis vor kurzem noch total ausgeblendet hat.
Eine Wissenschaft, die versucht uns einzureden wir könnten das Entropiegesetz irgendwie außer Kraft setzen oder rückgängig machen.
Leute, die moderne „Wissenschaft“ ist reines Herrschaftsinstrument. Und schon Goethe (neben Dichter auch Geheimrat, Illuminat und Wissenschaftler) wusste zu sagen:
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Ach Du große Güte.
Erst kommst Du hier mit einer Story vom Arbeigeberverband um die Ecke, und jetzt – als unabhängiger Beleg! – ein Artikel auf achgut.com von einem Journalisten, der sich auch schonmal von der neoliberalen, Unternehmer-finanzierten Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) für seine Lobbyarbeit bezahlen lässt. Und dieser „Journalist“ perpetuiert die Schriften eines verrenteten Geologie(sic!)-Professors, der für das EIKE-Institut in Jena Auftrgasarbeiten mit eindeutiger Stoßrichtung Klimawandel-Leugnung schreibt. Dieses „Institut“ ist wissenschaftlich komplett desavouiert, da es sich um einen Briefkasten bei der u.a. von Exxon finanzierten CFACT handelt. Und in diesem Briefkasten landen ausschließlich Auftragsarbeiten von Rentnern mit Prof.-Titel (den dürfen sie nämlich behalten), die dafür auf Honorarbasis bezahlt werden.
Nur mal ein kleines Beispiel für den Stuss, der da verbreitet wird: Das IPCC und alle anderen Kliaforscher arbeiten selbstverständlich NICHT mit nur einem Datensatz, der von der NASA kommt. Hier in Abbildung 1 kannst Du Dir eine schöne Zusammenstellung aus nicht weniger zehn Datensätzen anschauen.
Mal ein kleiner Tipp, Herr „Marcus Müller“: Der Blog hier heißt nicht Propagandaschau, weil man hier so schön interessengeleite Gehirnwäsche unterbringen kann, sondern weil die Meisten die Schnauze voll haben von Propaganda. Tschuldigung für die deutlichen Worte, aber bei so einer Verarsche werde ich inzwischen echt sauer. Und bin entsetzt, wie viele der Dauerposter hier auf die finanzstarke Propaganda der Öl- und Kohleverbrenner-Lobby reinfallen.
Mit Sicherheit machen Arbeitgeber Propaganda in ihrem Sinne. Das ist ihnen auch unbenommen. Sicherlich trägt der Mensch auch zu großen Umweltverschmutzungen, Raubbau an Ressourcen etc.pp. bei.
Aber genauso sicher ist, dass es sich bei der Klima
erwärmungwandel-Kampagne und dem CO2-Schuld-Komplex ebenso um eine riesige Propaganda handelt. CO2-Steuer, Zertifikate-Handel dienen dem Machterhalt der Eliten und werfen die 3-Welt-Länder auf alle Ewigkeit zurück ohne Chancen, jemals aufzuschließen oder auf einen grünen Zweig zu kommen.Echter Umweltschutz geht anders, Resourcenschonung geht auch ohne Zertifikate, Greenwashing, „Bio“-Sprit aus Monsanto-Palmölplantagen, Elektromobilität (mit Strom aus dem Nichts) usw.
Echtes Ressourcenschonen und nachhaltiges Wirtschaften steht allerdings in krassem Widerspruch zum Wachstumszwang eines durch Zinseszins geprägten Wirtschafts- bzw. Geldsystems. Dort gehört angesetzt, erst dann macht Umweltschutz auch Sinn.
Mein neuester Lieblingswitz und dann noch sehr deutsch: PV-Anlage mit Speichersystem, aber es werden Überschüsse ins Netz gespeist.
Auf den Verbrauch des in der PV-Anlage selbst produzierten (und erst einmal gespeicherten) Stroms bezahlt man als Privatentnahme, wenn man auch nur ein Kilowattstündchen einspeist, Mehrwertsteuer. Gnädigerweise darf man aber die auf den allerbilligsten Stromtarif nehmen.
Das ist doch auch Absurdistan.
!!!
Es reicht zu wissen, aus welcher Ecke der Wind weht.
Nur scheinen die Ausbeuterdödels nicht zu kapieren, das z.B. ohne Wälder auch sie nicht mehr atmen können.
Ja, klar. Sehr glaubwürdiger Blog – gleich auf der Hauptseite rechts oben „Partner von Zeit Online“! Mehr muss man gar nicht wissen.
Sollte unter Kommentar von TheGrandPlayground…
Eines der einfachsten Anzeiger von Propaganda. Warum sollten unsere MSM, wenn sie in allen Bereichen ob Innen- oder Außenpolitik aktive Propaganda betreiben, ausgerechnet beim Umweltschutz bzw. beim Klimawandel als selbstlose Aufklärer dienen?? (rhetorische Frage)
@ Helge
Exakt! Und wenn man weiter schaut, wer die Kampagnen des menschengemachten Klimawandels massiv unterstützt hat, trifft man auf einen alten Bekannten: George Soros. Soros hat eine Milliarde Dollars hier investiert, u.a. in Al Gores Film Propagandafilm „Eine unbequeme Wahrheit“, der in Großbritannien gerichtlich als Unterrichtsmaterial verboten wurde, da er zu viel falsche Behauptungen und Fehler enthält.
Soros müsste also im Bereich „Klimawandel sein goldenes Herz zum Schutz der Menschheit entdeckt haben. Wohl eher zweifelhaft.
Zirca 3 bis 5 % des weltweiten Co2-Ausstosses sind dem Menschen anzulasten, darüber sind sich die Wissenschaftler beider Lager einig. Wenn man also berücksichtigt, dass 95 bis 97 %, natürlichen Ursprungs sind, wird es offensichtlich, dass wir keinen Einfluss auf das Klima haben werden, auch wenn wir den menschlichen Anteil weiter reduzieren!
Ausgezeichneter Beitrag.
Sehr schön den Kontext zwischen Vernebelung von Kriegsursachen und pseudowissenschaftlicher „Methodik“ zu Propagandazwecken dargestellt.
Das ist absichtliche Fehldarstellung, geeignet für Leute, die sich mit der Forschungsmethodik nicht befassen wollen.
So ist es.
Über mich gibt es auch keine Studie, also existiere ich für diese Leute nicht. Das Niveau deutscher Wissenschaft ist unterirdisch.
Kaum dreht ein Honorarprofessor von der Feldweg Elite Universität in Bad Aibling um die Ecke, schon liegt alles ehrfürchtig auf dem Bauch und leugnet, daß es wärmer wird, wenn Feuer (Verbrennung fossiler Ressourcen) gemacht wird.
Sie ahnen nicht, was Wissenschaftler in Deutschland für ein paar Propagandaeuros mehr über Atomphysik zu schwachsinnen in der Lage sind.
Korruption ist Pflichtfach an allen deutschen Universitäten, den Brutstätten der hierarchischen und rassistischen Propaganda dieser schönen Welt. Dort lauschen Idioten, die Opfer der Leistungsideologie in Zeiten weggebrochenen Mittelstands verkeimten, postsenilen Bettflüchtigen.
Gegen Rückporto liefert dieser Abschaum selbstverständlich gerne auch das Gegengutachten.
Siehe Asse Untersuchungsausschuss, den Chefkomiker Lammert persönlich abwürgen musste.
Gutachten und Gegengutachten von Prof. Dr. Schwachmath-Nichtnachhausefind liegen also vor und nun gib ihm Autoreferenz, bis der Arzt, der alle Prüfungen durch sexuelle Gefälligkeiten bestand, kommt.
Nicht nur besonders widerlich sondern wissenschaftstötend ist die Unart der gesamten Professorenschaft, einzelne Gedanken von Studierenden zu kopieren, ohne auch nur im entferntesten sich deren Gedankengebäude anzuschauen. Damit wird dann präpubertär angegeben, wie man es im Sozialdarwinismus der Schulhöfe gelernt hat, ab in die vollgefurzte Schlorre und tttbrummm tttbrumm temacht – der Akadem hat’s gern bequem.
Erst wenn die letzte deutsche Universität zu Staub zerfallen ist und der letzte Vertreter des akademischen Abschaums enteignet in eine fensterlose Zelle verbracht wurde kann sich in Deutschland etwas zum besseren wenden.
Falls es bis dahin nicht komplett abgesoffen ist.
Ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt einwerfen, der mE ein starkes Indiz dafür ist, dass in dem ganzen „Klimawandel-Komplex“ etwas gehörig nicht stimmt:
Vor etwa ein/zwei Jahren hat – ich finde den Link leider nicht auf die Schnelle – ein Forscher, der einer der profiliertesten „Befürworter“ des menschengemachten Klimawandels war, also der offiziellen Version, öffentlich angekündigt, er werde aus verschiedenen Gründen nun ins Lager der „Klimaskeptiker“ wechseln. Ich glaube er nannte damals sowas wie „Unwisschenschaftlichkeit“ und „Kampagne“ als Argumente.
Das fand ich schon ziemlich interessant.
Noch viel interessanter war aber, dass ich einige Monate später las, dass er seine Entscheidung öffentlich rückgängig machte und sagte, er würde nun wieder zum ‚konventionellen‘ Lager zurückwechseln. Er „widerrief“ also ganz klassisch. Als Begründung nannte er nicht etwa einen Sinneswandel, sondern dass er in der Zeit nach seiner ersten Ankündigung einer derart üblen Kampagne und massivstem persönlichem Druck ausgesetzt gewesen sei, dass er sich dies nicht länger zumuten wolle (der Mann ist schon in fortgeschr. Alter).
Wer sich ein bisschen mit den Gepflogenheiten in den Naturwissenschaften auskennt, weiß dass das obige ein wirklich außerordentlicher Vorgang ist, und ein Zeichen dass da etwas ganz, ganz faul ist.
Habs doch gefunden:
Hier der Wechsel zum „Skeptiker“, allerdings ging er gleich zu den „Hardcore-Skeptikern“:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-meteorologe-lennart-bengtsson-wird-klimaskeptiker-a-967602.html
Hamburg – Einer der renommiertesten Klimaforscher wechselt die Seiten. Lennart Bengtsson, ehemaliger Direktor am Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie, einem weltweit führenden Klimaforschungszentrum, tritt dem Akademischen Beirat der Global Warming Policy Foundation (GWPF) bei.
Und hier die 180-Grad-Wende mit begründung, er wäre Druck wie in der McCarthy-Ära ausgesetzt gewesen:
https://judithcurry.com/2014/05/14/lennart-bengtsson-resigns-from-the-gwpf/
In a press release published by the GWPF, he cited „an enormous group pressure“ and said that „I see no limit and end to what will happen. It is a situation that reminds me about the time of McCarthy. I would never have expecting anything similar in such an original peaceful community as meteorology. Apparently it has been transformed in recent years.“ and “ I had not expecting such an enormous world-wide pressure put at me from a community that I have been close to all my active life“
Oha, FatJekyll, spricht da ein Geschädigter?
Vollstes Verständnis, ich habe selbst genug Kontakt zu diesem Berufsstand. Wenn man sich je gefragt hat, was Hybris ist, hier gibt’s Anschauungsunterricht im Überfluss.
Schöner Kommentar, den ich vor ein paar Jahren irgendwo gelesen hab zum Thema „117 Professoren und Künstler unterstützen offenen Brief gegen sexuellen Missbrauch von Ameisenbären (oder beliebiges anderes Thema):
**Man kann gar nicht so einen haarsträubenden Blödsinn verfassen, als dass man nicht noch einen deutschen Professor finden würde, der ihn unterschreibt.“*
Oha, FatJekyll, spricht da ein Geschädigter?
Keineswegs. Ich freue mich des Lebens, vermeide aber den Kontakt zu diesem Personenkreis.
Ich wünsche Ihnen eine robuste Gesundheit, damit Sie die Behandlung deutscher Ärzte überleben und natürlich Lebensfreude.
Die von Ihnen zutreffend beobachtete „Hybris“ ist einen weiteren Gedanken wert.
Nicht erst seit Hitler beansprucht die Herrenrasse für sich eine „überlegene Intelligenz“, die sie zur Ausrottung aller anderen Menschen legitimiert.
Die Universitäten zertifizieren (Hierarchie, Kriecherei, Korruption) nun die Individuen als „intelligent“, was den Individuen eine Höherwertigkeit vorgaukelt, die für Raub und Mord – nicht nur als medizinische Behandlung getarnt – bereit macht.
Man glaubt „durchzublicken“ und „Recht zu haben“ und ergibt sich einer narzisstischen Störung.
Wenn Sie zB einen Juraprofessor nach dem Unterschied zwischen Recht und Gesetz fragen, wird der Narzissmus des Profs verletzt, Sie allerdings müssen rezeptpflichtiges Geschwafel ertragen.
So entsteht die Hybris, der Herrenrassewahn; er hat Recht, weil er Prof ist und Sie nur ein kleiner Blogger.
Achten Sie einmal auf den Kommandoton der Professorenschaft gegenüber ihren Studenten, die ihnen möglichst noch die Schlorre entfurzen sollen.
Sollten Sie erkranken: Kreditkarte, Auslandskrankenversicherung.
Wie auch immer, auch dieser Abschaum beeinträchtigt meine Lebensfreude nicht und selbiges wünsche ich auch Ihnen.
Lustige Diskussion.
Dennoch scheint es seit drei Jahren ratsamer sich wegen raketengebrachter unkontrolliert und plötzlich austretender Strahlung Gedanken zu machen und diese auch nur im Ansatz zu verhindern.
Positiveffekt: Nach massivem Auftreten dieser wird es nicht mehr nötig sein sich etwas um CO2-Werte zu scheren..
Negativeffekt: Nach massivem Auftreten dieser wird es nicht mehr nötig sein sich etwas um CO2-Werte zu scheren.
Bad Aibling? Abhören! Zugverunglücken! Klimawandeln!
Zum Teil richtig gute Kommentare zu unserer Neuland-Kanzlerin!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/angela-merkel-wahlkampf-2017-innenpolitik-arbeitslosigkeit
Soeben übelste Propaganda im ZDF Morgenmagazin gesendet. Eine Lobeshymne auf die White Helmets in Syrien, inkl. Vertreter dieser Propagandaeinheit im Studio zum Interview. Kein Wort über die Finazierung oder die eindeutig gefakten Aufnahmen. Auch andere Aussagen, die sie eindeutig als Propagandisten entlarvten, wurden nicht gesendet. Stattdessen wurde hier in zukünfiger Friedensnobelpreisträger feingezeichnet. Widerlich und strunzverlogen. Gesendet wurde der Beitrag etwa ab 8:40 Uhr.
Abdulrahmann al Awwas hiess der Herr, der dort von Hayali interviewt wurde. Angeblich der (einer der?) Vizepräsident der Weisshelme.
Immerhin hat er unmissverständlich erklärt, dass alle Krankenhäuser in Aleppo zerstört sind. Also darf man hoffen, dass uns nun, nachdem das ZDF diese Information von so hochrangiger Stelle erhalten hat, zukünftige Berichte über weitere mit Fassbomben zerstörte Krankenhäuser in Aleppo erspart bleiben.
Da unterliegen Sie einem gefährlichen Irrtum:
Es handelt sich bei den soganennten „Nachrichten“ in den sogenannten „Qualitätsmedien“ um Kriegspropaganda und bei jener spielen Logik und Wahrheit überhaupt keine Rolle, sondern es kommt nur darauf an, negative Gefühle beim Zuschauer zu erzeugen und so ein Feindbild zu kreieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda
Gestern Morgen meldete B5 aktuell den Abwurf von mit Giftgas gefüllten Fassbomben auf Aleppo. Quelle natürlich die Beobachtungsstelle. Die Meldung verschwand dann allerdings schnell und war auch auf der Seite des BR nicht zu finden. Das habe ich jetzt schon öfter erlebt, dass frühmorgens etwas mit Fassbomben, Giftgas, Kindern und Krankenhäusern – die bewährte Empörungskombi – kommt, das dann in den 9-Uhr-Nachrichten schon nicht mehr auftaucht. Als ganz krasser Verschwörungstheoretiker könnte man glauben, dass man beim BR versucht, die noch vom Schlaf vernebelten Gehirne schnell mit ein bisschen Propaganda zu füllen, bevor jemand wach genug ist, um das zu hinterfragen.
Damit bist du sicher kein Verschwörungstheoretiker.
Genauso habe ich das auch beobachtet.
Was „Reaktanz“ – also das natürliche Abwehrverwalten – ist, das wissen die Drahtzieher bei den Propagandakanälen sicherlich und auch, wie man die in der Früh noch reduzierte Reaktanz propagandistisch ausnutzt.
Alles im Handbuch für Informationsverbrecher nachzulesen…
Ich lese auch öfter mal sehr früh am Morgen Videotext, der dann wie durch Zauberhand später nicht mehr zu finden ist, dafür steht dann bspw. eine Extrarubrik für Obama und je eine für die beiden Truthähne dort.
Da sitzen die Systemsklaven auf dem Weg zu ihren Freiern noch im Auto. Morgens eine Dosis und abends nach der Prostitution gibts die nächste Dosis im TV.
@dok „Es zeigt, dass Trump sich tatsächlich mit Russland abstimmen will. Bemerkenswert auch, dass er seinen Sohn schickt. Offenbar misstraut er den eigenen Diensten und will einen Deal ohne große Aufmerksamkeit aushandeln.
Gute Sache.“ (Meldung von gestern)
Interessanter Kommentar zu den Hintergründen der Trump-Wahl, denn mitnichten hat dies Trump alleine geschafft. In USA soll es massive Interessenskonflikte zwischen den nationalen und supranationalen Eliten geben, deshalb hat Clinton, die den letzteren angehört, verloren. Und Russland unterstützt die nationalen amerikanischen Eliten. Spannend! Und gut für uns. Eine äußerst bemerkenswerte Einschätzung mit vielen Hintergrundinformation:
http://analitik.de/2016/11/23/gedanken-ueber-trump-und-den-kontext/
Danke, das ist wirklich mal ein sensationeller Artikel. Hab zwar viel über Analitik gelästert, aber er trifft hier mE voll den Punkt.
Message: Ja, Trump ist ein Teil der Elite – aber es ist die national denkende US-Elite, die im Interessens-Gegensatz zu den Globalisten steht, zu denen Clinton gehört. Trumps Sieg ist also Ausdruck eines Kampfes innerhalb der US-Eliten, den momentan der anti-globalistische Teil gewonnen hat. Dies ist (zunächst) auch ein gutes Zeichen für den Rest der Welt.
Der Artikel geht jedoch thematisch viel weiter und tiefer, unbedingte Empfehlung.
Wenn man den Artikel weiterspinnt, werden wir demnächst in den USA eine Art Säuberung sehen. Das heißt, Marionetten der Globalisten werden aus Schlüsselpositionen im Kongress, den Ministerien, Militär und Geheimdiensten entfernt. Vielleicht wird auch der eine oder andere Thinktank leiden.
Je nach Umfang, Ausmaß und vor allem Gegenwehr der Globalistenfraktion kann das recht schmutzig werden. Vielleicht werden ein paar Kinderschänderringe, Rüstungs-Schmier-Zirkel, und irgendwelche Skandale im Militär (Immer gut: Was mit unehel. Sex oder mit Homosexualität) aufgedeckt.
Also: Chips und Bier bereitstellen!
PS: Das wird dann zwangsweise auch auf Deutschland ausstrahlen. Das könnte einen mir in seiner Deutlichkeit bisher recht rätselhaften Satz von Ober-Globalisten-Marionette Kleber erklären, den er kurz vor der US-Wahl sagte:
„Wir sind alle hypernervös.“
Da hst Du jetzt auch allen Grund zu, Kanaille.
Es ist unverständlich, dass einst renomierte rechte Blätter noch immer gegen Trump hetzen. Es wird von Wahlmanipulation gesprochen. Die Wahlmänner kippen. Die Wahlmaschinen wurden gehackt usw. Es steht die Frage im Raum, wenn alles klappt, Trump ist Präsident, wie wollen die sich reinwaschen? Er verfolgt sicherlich das Getue in Europa. Vorneweg es Merkel.http://www.fr-online.de/us-wahl/moegliche-neuauszaehlung-manipulationsverdacht-bei-us-wahl,11442534,34959456.html http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/computerspezialisten-zweifeln-an-wahlsieg-von-donald-trump-14541130.html https://de.sputniknews.com/politik/20161124313490156-rechtsberater-clinton-stimmen-neuauszaehlung/ https://de.sputniknews.com/politik/20161124313491782-trump-clinton-wahlmaenner-ueberlaeufer/
Auch wenn es eine Wiederholung ist:
Auch in D gibt es diese unterschiedlichen Strömungen in den ehemaligen Volksparteien + Grün und Gelb.
Bei den Hilfspaketen für Griechenland wurden diese teilsichtbar. Prinzipiell arbeiten diese zusammen um das Volk dumm, die Wähler gefügig und die eigenen Kassen voll zu halten.
Globalisten und Nationalisten – beides ohne geschichtlichen Kontext zu verstehen, rein wirtschaftlich zu sehen.
Globalisten sind angeblich links – wird erzählt und so wurde auch Clinton verkauft + liberal
Und Nationalisten sind rechts – neuzeitlich, wird gemutmaßt. + reaktionär
Wirtschaftsglobalisten = Neoliberale # Wirtschaftnationalisten = Neokonservative
Und alle balgen sich um die Wirtschaft. Wo bleibt der Mensch?
Wäre mal Zeit für ein paar harte, ruhig extreme Neohumanisten, anstatt den Neobellizisten, die immer mehr werden.
Der Kampf zur Abschaffung des Bargelds wird immer konkreter. Norbert Häring weist ja unermüdlich darauf hin
http://norberthaering.de/de/bargeld-widerstand
In Indien hat die Regierung bereits über Nacht einen Feldversuch gestartet, und die Folgen sind für die Bevölkerung bereits verheerend.
http://www.atimes.com/indias-demonitization-policy-fails-address-real-problems/
Die Banken-affine Presse kann sich nicht recht entscheiden – die einen ünerstützen die Propaganda, die behauptet, dies diene der Eindämmung illegaler Geschäfte, des Schwarzmarktes oder der Terrorismusfinanzierung. Natürlich ist das Unsinn, krumme Geschäfte werden nicht durch Leute, die das Bargeld in einem Koffer zuhause aufheben begangen.
Man muss aber nur diese und die Meldung von gestern Abend hier zusammenzählen – russische Medien werden mit den Terrorvideos des IS gleichgesetzt – um zu begreifen, dass die Abschaffung des Bargelds als eines der ersten Programmpunkte auch auf die freie Meinungsäußerung schießen wird.
Der andere Teil der Presse geht in die andere Richtung und behauptet, die Abschaffung des BArgeldes würde einen schönen neuen Markt mit virtuellem Geld schaffen.
http://qz.com/843872/indias-rupee-demonetization-could-spark-a-new-digital-economy-in-the-cash-reliant-country/
Ja, man kann das goldene Paradis dieser schönen neuen Welt schon fast riechen … es stinkt!
Das Thema muss in die öffentliche Wahrnehmung. Es gab bereits Demos – die imbezille Heute-Show hatte sich ja darüber lustig gemacht – aber viel, viel zu wenig. Gibt es irgendeine Partei, die das auf den Tisch packt? (Parteien alleine reichen natürlich nicht.)
Mal wieder erwas von Richard Herzinger
Ein neuer Reagan? Trump ist eher Putin
Von Richard Herzinger | Stand: 23.11.2016 | Lesedauer: 5 Minuten
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159679070/Ein-neuer-Reagan-Trump-ist-eher-Putin.html
Herzinger hat Angst, dass die USA den „moderaten“ Terroristen die Unterstützung entziehen könnten
Zitat:
Kurz bevor die russische Luftwaffe im Verbund mit den Truppen des Assad-Regimes und seines Verbündeten Iran zu einer neuen Großoffensive gegen die pauschal zu „Terroristen“ erklärten syrischen Rebellen – und keineswegs gegen den IS – ansetzte, hatte Trump seine Erklärung aus dem Wahlkampf bekräftigt, er werde ebendiesen Rebellen die Unterstützung der USA entziehen.
Hübsch auch dieser Satz:
Zeitgleich mit der neuen syrischen Offensive hat sich Moskau zudem vom Internationalen Strafgerichtshof zurückgezogen. Was bedeutet, dass von ihm kein Verantwortlicher für Russlands Kriegskurs in Syrien zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Dass die USA das Statut des Internationalen Strafgerichtshofs nie ratifiziert haben (weshalb Bush, Cheney, Rumsfeld oder die beiden Clintons auch nicht zur Verantwortung gezogen werden können), erwähnt Herzinger natürlich nicht.
Herzinger bedauert, dass Obama die lieben, guten Rebellen nicht genügend unterstützt
Zitat:
Der mehr als halbherzigen Unterstützung für die syrischen Rebellen stand ihre unverdrossene Bereitschaft gegenüber, mit Russland immer neue Feuerpausen auszuhandeln, von denen klar war, dass sie Moskau nicht einzuhalten gedachte.
Russland ist für Herzinger der große Bösewicht. Dass kein Staat nach 1945 das internationale Recht so oft gebrochen hat wie die USA, kommt bei Herzinger nicht vor
Zitat:
Mit seinem Vorgehen in Syrien wie in der Ukraine demonstriert Putin, dass er sich bei der gewaltsamen Durchsetzung der erneuerten Großmachtansprüche Russlands um internationales Recht nicht schert. Erhält er dafür die Akklamation der Führungsmacht der westlichen Welt, ist die internationale Rechtsordnung, wie sie seit 1945 entstanden war und nach dem Ende des Kalten Krieges weiterentwickelt wurde, nur noch Makulatur
Könnte man den Schreibtischkrieger Herzinger nicht mit Fallschirm über dem Gebiet der al Nusra-Front abspringen lassen?
Wieso MIT Fallschirm?
einfach in ein Fass setzen und abwerfen;-)
Ja damit es wieder Meldungen über böse Fasbomben gibt oder was ? :D
Ok, also dann ohne Fallschirm, Fass und doppelten Boden:
als lupenreines Dumm-Dumm-Geschoss.
Mist, das ist ja auch wieder geächtet (jedenfalls das ohne zwei ‚m‘) – naja, „geächtet“ passt eigentlich…
@dok „Bei Steinmeiers Inthronisierung werden die garantiert genauso wenig dem Zufall oder einer öffentlichen Diskussion überlassen. Das wird in den Chefetagen ausgekungelt und dem Volk mit einer subtilen Propagandakampagne schmackhaft gemacht.“ (Meldung von gestern)
Hierzu eine gute Einschätzung: „Steinmeier hat Trump als „Hassprediger“ bezeichnet und deshalb, DESHALB schiebt Merkel ihn aufs Präsidenten-Abstellgleis. Steinmeier ist verbraucht.
Warum aber hat Steinmeier sich zu solch radikalen Äußerungen hinreißen lassen? Das tat er nicht ohne Absprache mit Merkel. Nun, wenn Clinton gewonnen hätte, wäre alles viel schlimmer für Deutschland. Dann wäre es gut gewesen, wenn wir einen Außenminister hätten, der Clinton schon frühzeitig tief in ein gewisses Löchlein gekrochen war und die ach so große deutsche Loyalität bekundet hätte.
Und wenn Trump gewinnt, muss Steinmeier einfach in den gut bezahlten Ruhestand als Präsident geschickt werden. Würde mich kein bisschen wundern, wenn das exakt so abgesprochen war. Würde mich aber genauso wenig wundern, wenn Steinmeier von Merkel in die Falle gelockt wurde, ohne es zu ahnen…“
http://analitik.de/2016/11/19/schnell-weg-mit-ihm/
Die möglichen SPD-Kandidaten haben sich alle erfolgreich selbst disqualifiziert. War ja nicht nur Steinmeier, Gabriel steht dem in nichts nach:
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-sieg-bei-us-wahl-deutsche-politiker-entsetzt-14519888.html
Oder Hannelore Kraft?
usw.
Die SPD will scheinbar den Sieg Merkels nicht durch Wählerverwirrung gefährden und schießt sich selbst ins Knie. — Auf das auch sie schnell unter die 5% falle. Eine solche SPD braucht kein Mensch, die CDU kann das alleine machen.
Trump wird auch in der Presse ähnlich behandelt wie ein Kim Jong-Un. Gestern früh sagte der N-tv-Nachrichtensprecher – wohlgemerkt nicht im Kommentar, sondern im Nachrichtenblock – sichtlich und hörbar genervt: „Donald Trump: Was macht er denn jetzt schon wieder?“
Der Konflikt spielt sich zwischen den transnational orientierten und den national orientierten Oligarchen ab. Die Medien gehören zu den ersteren, das Netzwerk hinter Clinton. Alle großen deutschen Medien sind von Atlantikbrückenmitgliedern durchsetzt. Natürlich berichten die im Interesse ihrer transnationalen Bosse. Clinton, TTIP, CETA, Fake News, Open Borders Policy … Trumps verbale Schnitzer und vorgebliche Escapaden sind Ablenker für die sch(l)afende Masse.
„… Und wer das Maul nicht hält, wird öffentlich niedergemacht. …“
Sagt ausgerechnet der Siggi-Pop, der sich erdreistet hat, Leute, die das Maul aufmachten (O.k. nicht immer sehr kultiviert, aber man ist selten kultiviert, wenn man richtig sauer ist.), als Pack zu bezeichnen?
Das Demokratieverständnis der Vögel begeistert mich immer wieder.
Die Rochade Steinmeier > BP und Schulz > AA dürfte schon länger geplant sein. Vielleicht war es eher so, dass die Aussicht auf den Abschied von der aktiven Politik Steinmeier die Zunge gelockert hat, weil er wusste, dass er es nicht mehr mit Trump zu tun bekommen würde…
Der Gedanke hinkt an einer Stelle, denn der Buchhändler aus Würselen hat Trump nicht minder beleidigt wie Steinmeier, ihn sogar als Gefahr für die ganze Welt bezeichnet. Der soll also „geeigneter“ für das AA sein?
Die Rochade ist geplant, aber nur weil Gabriel als potentieller Russen-Versteher gelistet wurde, er also abgedrängt werden soll. Vielleicht verbrennt man Siggi noch als KK gegen Murksel.
Damit verlagert sich der Schwerpunkt der transnationalen Oligarchie von Brüssel nach D.
Keine guten Aussichten. Europa (nicht nur die EU) soll wohl mit der germanischen Peitsche zusammengetrieben werden.
Hoffentlich lassen die NRW Wähler diesen Feldwebel im Sumpf verrotten.
Das ist der Plan.
Brüssel hat ab nächstes Jahr, und den verschiedenen Wahlen, ausgedient und darf abdanken. Chulz hat da gleich Witterung aufgenommen und trabt heim ins Neureich.
Berlin wird, wie bereits gehabt, der Mittelpunkt des Reichs, Abteilung Europa. Ähnlich hatten sich das auch die feinen Unterstützer aus Übersee und in den Obergeschossen vor rund 80 Jahren ausgemalt. Und der Tanz beginnt von vorne.
Brüssel scheitert und die teutsche Frage stellt sich aufs Neue.
#vermurkselt
ZDF hängt die „Abgehängten“ nun auch digital ab.
Eine der Stärken vom Onlineangebot im ZDF war bisher, dass man die Streamqualität sowohl bei der Mediathek als auch bei der Mediathek App einstellen konnte. So konnte auch jemand mit langsamen Internetzugang oder monatlichen Inklusivvolumen im Datentarif auf dem Smartphone die Angebote nutzen, indem er eine niedrige Qualität eingestellt hat.
Damit ist es jetzt vorbei.
Die Auswahlmöglichkeit der Streamqualität wurde sowohl bei der ZDF Mediathek App als auch bei der ZDF Mediathek abgeschafft.
So ist ein lediglich 10 Minuten langes Video von „Heute in Europa“ im Stream nun mehr als 330 Megabyte gross und das selbst dann, wenn man lediglich 2G GPRS/EDGE auf dem mobilen Gerät aktiviert hat (dann natürlich im Stottergang 2 Minuten laden/buffern für 5 Sekunden abspielen).
Ein monatliches Inklusivvolumen von beispielsweise 500 MByte ist so nach einer Viertelstunde ZDF verbraucht. Früher kam man bei niedriger Einstellung – da hatte es 4 Auswahlmöglichkeiten der SDtreamqualität gegeben – damit mehr als 10 Stunden hin.
Über die Gründe kann man spekulieren, das Nachrecherschieren von Propagandastücken wird dadurch auch behindert.
So wie es jetzt ist, ist der mobile Zugang zur Webapp jedenfalls nur noch Leuten mit fetter mobiler Flatrate, also Gutverdienern und Geldadel vorbehalten, die sich das wirklich etwas kosten lassen.
Interessant – welche Plattform ist das?
Ich bezog mich auf die Android App.
Windows
Die „moderaten“ Kopfabschneider werden jetzt mit Stinger-Raketen beliefert
USA bewaffnen syrische Islamisten mit Boden-Luft-Raketen
Von Bill Van Auken
24. November 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/11/24/syri-n24.html
Da werden sich die Kalibr aber ängstigen :D
Gerade Entscheidung (FAZ) der Heini kommt & will ganz große Nr werden
Der Plan = CDU mit Merkel soll wieder große Koalition mit SPD machen
umd den ANTI RUSSLAND Schulz als Aussenminister zu setzen !!
„Kandidatur für Bundestag – Martin Schulz will nach Berlin wechseln “
https://www.tagesschau.de/inland/schulz-179.html
Er soll lieber in den Buchhandel wechseln.
Er will oder er muss, weil absehbar ist, dass er in Brüssel keine Mehrheit mehr bekommt.
Etwas Anti-Maidan/Nazi Propaganda.
Da sagt ein Kultus-Minister das „es keine Genetik im Osten der Ukraine gibt“
RT macht noch heite definitiv einen Artikel in Deutsch oder Englisch…
Sags doch in Deutsch , der Faschist nannte die Gebiete im Osten und im Süden „Untermenschengebiete“ , die nicht ukrainisch rein sind.
Es handelt sich bei diesen „Demokraten“ von Gnaden des „freien Westens“ nicht nur um Faschisten, sondern sie frönen auch hochgradig dem Rassismus.
Eben, „Gnade des Westens“, der auch Glorifizierung von WW2-Nazis in Baltikum „nicht sieht“, aber sehr wohl die „Angste“ der Balten von Russland NA(TO)chvollzieht…
Und? Will Kiew diese Gebiete doch wohl bestimmt besenrein und sauber zurück nehmen! Reinlichkeit ist doch auch so ein Wert, den die Wertegemeinschaft besonders zu schätzen weiß.
Als Buchhändler ist er auch nicht geeignet. Die kannten sich einst aus. Sie wussten welche wissenschaftliche Werke gelesen werden mussten. Aber mit Potter ist alles vorbei.
Nicht unbedingt Propaganda, aber eine interessante Meldung. Könnte darauf hindeuten, dass sich die US-Politik gegenüber Syrien unter Trump als Präsident ändert
http://news.antiwar.com/2016/11/23/trumps-syria-shift-begins-as-son-meets-opposition-figure-in-paris/
Trump’s Syria Shift Begins as Son Meets Opposition Figure in Paris
Kassis Is Part of ‚Pro-Russia‘ Opposition Block in Syria
by Jason Ditz, November 23, 2016
Print This | Share This
Since the election, there have been talks of President-elect Donald Trump dramatically shifting US policy in Syria, moving away from supporting the rebels to focusing on fighting ISIS, with the expectation that he will align more closely to the Russian government in joint strikes on ISIS.
That appears to be happening already, with Donald Trump Jr. attending a Paris meeting with Randa Kassis, a Syrian opposition figure who has supported Russian intervention and has supported the idea of a peaceful political transition including the Assad government’s leadership.
Kassis was part of the early Syrian National Council rebel faction, but left in 2012. She participated in the Geneva peace talks earlier this year at the invitation of the Russian government, and is considered part of the “patriotic opposition” in the country, which is generally opposed to the Islamist factions.
That Kassis has been favorable to Russia and vice versa has meant by and large the Obama Administration and its allies want nothing to do with her group. That Trump is already having his family attending meetings portends a change away from supporting the war and toward supporting a political transition.
Im Bild unter Doks tweet befindet sich noch ein weiteres Propagandastück. Dort heißt es „Syrische Soldaten kämpfen Auge in Auge mit dem IS„. Jede Wette, dass bei den Streitkräften der sogenannten Koalition stehen würde „gegen den IS„. Ein kleines Wort macht den großen Unterschied. Die Propagandawirkung und das Verankern im Unterbewusstsein (AssadIS Kollaboration) ist nicht zu unterschätzen, zumal die meisten Leser den Text sowieso nur flüchtig überfliegen. Raffinierte auf den ersten Blick unauffällige Propaganda, psychologisch erforscht.
Als Julian Assange Wochen vor der US Präsidentenwahl sagte, Wikileaks werde Dinge veröffentlichen, die Clinton ins Gefängnis bringen werden, waren alle sehr gespannt, was da kommen könnte. Als nach den Podesta emails Wochen vor der Wahl nichts Zusätzliches veröffentlicht wurde, zweifelte man an der Ankündigung von Assange.
Doch die Bombe lag in den Podesta emails.
Das Pädophilen Netzwerk rund um Podesta grafisch dargestellt:
Der neue Bürger-Untersuchungsthread, nachdem er auf Reddit blockiert wurde und Twitter 30000 Accounts sperrte (woraufhin Twitter User sich rächten, indem sie für die Sperrung des Accounts des Twitter CEOs sorgten).
https://voat.co/v/pizzagate
Für Einsteiger in die Untersuchung:
http://vigilantcitizen.com/vigilantreport/pizzagate-4chan-uncovered-sick-world-washingtons-occult-elite/
Hier ein kurzer Bericht von Infowars (die von Obama als „fake news“ angegriffen werden: keine Werbung, keine Suchindizierung auf Google, Facebook) mit einem kurzen Videoausschnitt eines „Künsterauftritts“ in der Pizzeria „Comet Ping Pong“
Videobericht über die mögliche Täterschaft der Podesta Brüder in der Entführung von Madeleine McCann 2007 in Portugal.
Die Podesta Brüder sehen den Fahndungsfotos der Entführer frappierend ähnlich. Die Bürder waren zur Tatzeit in Portugal und hatten sich in einer Villa eines englischen Pädophilen eingemietet, 300 Meter vom Ort der Entführung entfernt.
Eine Zusammenfassung des bisherigen Standes (die 4chan- und reddit-Stränge wurden mit Spam und Agenten überschwemmt):
https://aceloewgold.com/2016/11/20/pizzagate-clinton-podesta-what-is-it-and-is-it-credible/
Es gibt für diesen pizzagate-Mumpitz bisher nicht den geringsten Beweis und ich möchte bitten, hier nicht weitere Verleumdungen zu verbreiten, die keinerlei Fakten zur Grundlage haben!
Wegen dieser haltlosen Fantastereien steht ein diffamierter Pizzabäcker mittlerweile unter dem Schutz des FBI. Und wer jetzt sagt, das FBI steckt mit denen unter einer Decke, der sollte einen Gesundheitscheck machen.
Dok, nur so nebenbei: Das FBI ist nicht die tolle Truppe aus „Akte X“, sondern eine dreckige kleine Geheimpolizei, die maßgeblich dazu verwendet wird, Dissidenten innerhalb der USA zu verfolgen:
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO :
Es (Das Programm COINTELPRO der 1970er) umfasste zahlreiche illegale Aktivitäten, darunter die Strafverfolgung von Menschen aufgrund durch das FBI gefälschter Beweismittel, und willkürliche Gewaltanwendung bis hin zu politischen Morden an missliebigen Personen.
…wenn sie nicht gerade beschäftigt sind, selbst aus dem Nichts unschuldige Menschen durch monatelange Bearbeitung zu Terroranschlägen hinzumanipulieren, die sie dann in letzter Sekunde zum Glück verhindern:
Guardian: Government agents ‚directly involved‘ in most high-profile US terror plots
https://www.theguardian.com/world/2014/jul/21/government-agents-directly-involved-us-terror-plots-report
Zitat:
„In some cases the FBI may have created terrorists out of law-abiding individuals by suggesting the idea of taking terrorist action or encouraging the target to act,“ the report alleges.
Das FBI ist also, kurz gesagt, nachgewiesen (schon immer) zu wirklich jeder Schweinerei fähig und tut sie auch. (Von mir ohne Bezug dazu gesagt, was jetzt in dem Podesta-Fall stimmen mag oder nicht)
Okay, dein Blog.
Kann mir allerdings nicht die Anmerkung verkneifen, dass dieser Artikel bei ZERO-Hedge einzig(!!) auf den Artikel aus der Washington Post abstellt, aber keines der vorgebrachten Argumente berücksichtigt. Aber das wird sicher nicht hier im Blog entschieden, also lassen wir das.