Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ja Beppe machen wir !!!
Ob die bis Januar noch ’nen Käufer in Ost-Aleppo findet? :D
Da hat der Kapital-Schleimer wieder jede Menge Unverdautes und gequirlten Kot losgelassen:
http://www.tagesschau.de/inland/presserat-jubilaeum-gauck-101.html
„Bundespräsident Gauck hat zum 60. Jubiläum des Presserates populistische Kritik an Medien zurückgewiesen. Ein offener Austausch sei wichtig für die Gesellschaft – dazu gehöre auch das Recht auf Kritik und die Pflicht, sich mit dieser auseinanderzusetzen.“
– Gut gebrüllt, alter Löwe. Nur bleibt davon nicht viel übrig:
„Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Presserates hat Bundespräsident Joachim Gauck rechtspopulistische Anfeindungen und Vorurteile gegenüber den Medien scharf kritisiert. Wer den zum Schlagwort der Populisten avancierten Begriff „Lügenpresse“ gebrauche, dem gehe es nicht „um Diskussion, sondern um Denunziation“, sagte Gauck in seiner Rede beim Festakt zu dem Jubiläum.
Kritik sei natürlich erwünscht, so der Bundespräsident weiter, denn Medien machten Fehler. Doch wer damit argumentiere, dass fehlerhafte Berichterstattung keine Ausnahme, sondern die Regel sei, dem gehe es nur darum, sich in seiner Überzeugung bestätigt zu sehen, dass „überall nur gelogen und betrogen“ werde. Dabei sei der Austausch verschiedener Meinungen und dabei auch das Anerkennen von Fakten wichtig – wenn diese Dinge eine immer geringere Rolle spielen, gefährde das die Demokratie.“
– Wie schön, daß es das Wort „Fehler“ gibt. Dahinter läßt sich ein Berg an Systemen verbergen. Unvoreingenommenheit, die schlicht und einfach nicht stattfindet zum Beispiel. Es ist kein Geheimnis, daß die privatwirtschaftlich verfaßte Medienlandschaft nicht gegen den Kapitalismus anschreiben oder in anderer Form dagegen berichten kann oder darf. Aber die ARD-Nachrichtenredaktion Gniffkes entwickelt sich ebenfalls immer mehr zu einem Anhängsel ihrer Werbekunden. Gniffke mit dem Schild der HUK Coburg – ein überzeugenderes Bild gibt es gar nicht.
Nützlich an dieser Konstellation ist für das Kapital, daß spätestens seit Merkels „marktorientierter Demokratie“ alles, aber wirklich auch restlos alles sich marktorientiert entwickelt. Pech gehabt, daß die Demokratie dabei auf der Strecke bleibt. Ob Eisenbahnerstreik oder CETA, TTIP, Syrien, Ukraine – alles wird aus dieser Perspektive berichtet und beleuchtet. Das dumme Volk, für das eigentlich die „Herrschaft des Volkes“ in die Welt gelogen wird, darf sich ins Schattenreich dieser Berichterstattung verziehen. Im Bewußtsein, daß immer größere Teile dieses Schattenreichs als Kollateralschaden bereitwillig geopfert wird, abhängig von Erfolgen im Bereich Industrie 4.0 usw. usf. Der Kritik an dieser Art der Berichterstattung die Gefährdung der Demokratie in die Schuhe zu schieben, entspricht der Dialektik des Kapital-Schleimers.
„Vor allem die sozialen Netzwerke bergen aus Sicht Gaucks das Risiko einer eingeschränkten Sichtweise. Er bezog sich dabei auf die sogenannten Echoräume, ein Effekt, durch welchen dem Nutzer in den Internetportalen vor allem Beiträge und Meinungsäußerungen angezeigt werden, die seine eigenen Ansichten widerspiegeln. Es seien diese Echoräume, „in denen Einzelne oder Gruppen sich im Alleinbesitz der Wahrheit wähnen, während sie – taub für die Außenwelt – ihren eigenen Überzeugungen lauschen, die von den Wänden widerhallen“, sagte Gauck.“
– Daß der eitle Geck, der so gerne mäandert, wenn er seine tatsächlichen Absichten verbergen will, nicht fähig oder willens ist, den eigenen Standpunkt kritisch zu reflektieren, ist hinlänglich bekannt. Deshalb hier, von außen, die Aufforderung, eine ehrliche Analyse der eigenen „Echoräume“ vorzunehmen. Daß die „Eliten“ dieser Welt, der westlichen vor allem, ihre wiedergekäuten Vorurteile als demokratische, „alternativlose“ Erkenntnisse immer und immer wieder in die Gesichter der ungebildeten Massen erbrechen – dieses Bild anzuerkennen als Teil der Wahrheit, wäre ein Anfang tatsächlichen Lernwillens. Aber was will die Bevölkerung erwarten von einem Schleimer, der eben diese Bevölkerung verachtet? Der sehenden Auges begreifen muß, daß die von ihm so hofierte Medienlandschaft die Menschen zu Ungebildeten verkrüppelt. Und andererseits allerschärfsten Widerspruch provoziert.
„‚Die maßlose Wut, ja der Hass auf die Medien‘ sei erschreckend. Umso wichtiger ist es aus Sicht des Bundespräsidenten, dass sich Journalisten offen mit Kritik auseinandersetzen und sich einen unvoreingenommenen Blick auf die Themen bewahren. „Nur mit Verstand und Scharfsinn, Offenheit und Vorurteilslosigkeit“ könnten sie dem Populismus entgegenwirken.“
– Das wäre ja schon abgehakt: Gut gebrüllt… Aber das so ungeheuer beliebte Wort „Populismus“ wäre es mal wert, von der anderen Seite her betrachtet zu werden. Populismus von oben ist Pest und Cholera gleichzeitig unserer Gegenwart. Hinter der alternativlosen Marktorientierung wird die Demokratie in Stücke gerissen von Eliten, die nur den Interessen der oberen Zehntausend sklavisch, hirnlos und asozial dienen. Was zusätzlich Zorn erregt, ist die Rolle der öffentlich-rechtlichen Medien. Der schon erwähnte Gniffke ist nichts weiter als der Wurmfortsatz der Marktorientierung. Daß Gauck in Bälde nicht mehr so präsent sein wird, ist ein schwacher Trost. Sein designierter Nachfolger war Mit-Architekt der Agenda 2010. Weil wir grad dabei sind: Wozu gibt es eigentlich eine Bundesversammlung, wenn der nächste Schmierlappen bereits feststeht als Bundespräsident? Und welch eine Visitenkarte der „Demokratie“, daß nicht die Bevölkerung über diese Personalie entscheidet!
Die Gniffkes zittern grad in den tageSSthemen wegen Breitbart.
Dabei machen die nix anderes als Meinungsjournalismus. Ist wohl nicht die Meinung der hiesigen Systemmedien.
Tja, Pech gehabt, ihr Gniffkes. Bald wird euer Mist noch mehr durch den Kakao gezogen :)
Deutsche Scharfrichter weisen Klage auf Barzahlung von Propagandasteuer ab: http://norberthaering.de/de/27-german/news/723-urteil-vg-frankfurt#weiterlesen
„one incident here and there would not necessarily make you a terrorist group“
https://www.state.gov/r/pa/prs/dpb/2016/08/260813.htm
Das übliche Spiel seit 5 Jahren , die Terroristen töten Menschen für die Westpresse, halten dann die Kamera drauf und sagen es waren Assads Fassbomben.
Zwar laufen in Aleppo keine Luftangriffe mehr – kontraproduktiv bei Bodenoffensiven – aber der SSpeigel greift den BBC Mist gierig auf.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-clown-anas-al-basha-bei-luftangriff-getoetet-a-1124033.html
Morgen: Der letzte Clown in Aleppo vom Regime gemeuchelt.
Mein lieber Schwan! Was macht eigentlich die Londoner Pommesbude rotweiss?
Ach nicht vergessen, das demokratische Wunderland Ukraine gibt es auch noch!
Offensichtlich von heute!
Auch hier ist wieder mal was los
http://korrespondent.net/ukraine/3781773-protestuuischye-peredaly-spysok-trebovanyi-prezydentu
http://korrespondent.net/ukraine/3781803-v-cherkassakh-zakhvatyly-zdanye-oha#1
Ohne Dollarsäcke aus der US Botschaft passiert da nichts, da können sie jetzt noch soviele Maidane machen , sie wollten doch genau diese Veränderungen , sie wollten doch genau diese Oppositionellen von 2013 ! Sie sollen würdevoll untergehen ! :D
Tausende verlassen Ostaleppo, jetzt wird die Bundesregierung den Flüchtlingen helfen???
Auch das noch!
http://korrespondent.net/ukraine/3781803-v-cherkassakh-zakhvatyly-zdanye-oha#1
alles nur VTs
Die Schwachmaten fast ganz rausgeschnitten, angenehme 14 min
Die AfD ist Teil der Systemlaberköppe, also auch rausschneiden. Problem ist natürlich, dass dann gar nichts mehr übrig bleibt.
Wir kann man auf diese Propaganda nur reinfallen, dass die AfD in irgend einer Form und Weise gegen das System stehen würde? Das ist so ein uralter, lächerlicher Trick mit der Scheinopposition.
Können Sie das auch sachlich begründen? Der Linken wird auch so einiges nicht zugetraut, obwohl diese noch nie an einer Regierungsbildung beteiligt war. Und woher wollen Sie das überhaupt wissen?
Der böse Trump hat 1000 Jobs gerettet, nun Party
Ich dachte eben, mich verlesen zu haben – aber nein, das steht da wirklich:
„Deutschlands Krieger
Sechsteilige ZDFinfo-Reihe über die Bundeswehr und ihre Minister“
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/deutschlands-krieger-100.html
Sind die alle durchgeknallt? Das Volk (oh..böses Wort!) soll Krieg wieder als etwas völlig Normales ansehen? Oder was soll das?
Zufällig im TV gesehen , extra für die Kleinen im ZDF Format :LOGO Tivi „Flucht aus Aleppo“
[http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/45994/index.html]
Die Angst vor Globalisierung treibt die Menschen zu den Populisten. Wie wir wissen ist Merkel die größte Populistin. Die angebliche geistige Elite kann nicht unterscheiden zwischen Globalisierung und Globalisierung. Es gibt einmal den freien Markthandel und den grenzenlosen Verkehr. Dagegen wird kaum einer etwas auszusetzen haben. Wobei der Globalisierungsbestimmer, das mit dem freien Reiseverkehr nicht so sieht. Überall hat er seine Schleusen um Menschen abzufangen. Auch Menschen zu unrecht. Was den Menschen Angst bereitet ist die absolute Fremdbestimmung. Da wird in den VSA bestimmt, so hat das zu sein und schon kuscht die halbe Welt. Dieses bankrotte Land, lebt auf unsre Kosten und meint die Backen aufblasen zu können. Geschickt hat sie massgeblich alle Weltinstitutionen an sich gekettet. Und die Möchtegerne gehorchen. Die eine Welt gibt es nicht. Jede Sprache hat ein anderes Denken und Fühlen. Die Muttersprache bleibt. Das „Vaterland“ bleibt. Diese zwangsweise Amerikanisierung hat absolute Grenzen. Da mag man die Menschen verteufeln wie man will, Sie werden sich nicht aufgeben. Das dürfen die Transatlantiker machen aber sie sollen uns in Ruhe lassen. http://www.fr-online.de/newsticker/angst-vor-globalisierung-antreiber-fuer-eu-weiten-populismus,26577320,34976248.html
Hat er sich doch wieder mal entleert:
https://www.welt.de/kultur/medien/article159903264/Viele-Medienveraechter-verbreiten-bedeutungslose-Falschheiten.html
Er behauptet, dass die Medienverächter die Demokratie gefährden. Wie das denn? Wo ist denn da der Zusammenhang? Will er uns ein Rätsel aufgeben?
Treffer1
Der Sprecher des Presserats, Manfred Protze, äußerte sich in seiner Rede auch zum „Lügenpresse“-Vorwurf: „Niemand von jenen, die das Kampfwort im Munde führen, hat bisher versucht, in einem ordentlich geführten Prüfungsverfahren beim Presserat den Vorwurf der Lüge, also der Falschberichterstattung, mit Tatsachen zu untermauern.“
Den korrupten, inkompetenten, hetzerischen Presserat mit seiner Nazikumpanei braucht es nicht, um Lügen des Meinungskartells aufzudecken. Allein heute ist das tageSSchau fake des Aleppo“kindes“ sowohl hier als auch auf der Hauptseite als Lüge, also im Wissen um die Unwahrheit zum Nachteil anderer, enttarnt worden.
Treffer2 – versenkt.
Medienverächter, wer sich den Lügen der Mainstreammedien nicht widerstandslos ergibt ist, wird von Feldpastor GAUck als „Medienverächter“ denuniziert.
Die tiefbraune Nazisuppe GAUck ist zwar selbst nicht in der Lage, ein Rechnermedium hochzufahren und fotografiert beim Telefonieren ständig sein Ohr, aber Sie und ich sind für ihn Medienverächter.
unterWelt Binde-Strichjunge Müller gelingt es sprachlich nicht, den Propagandabegriff GAUck eindeutig zuzuordnen.
Da bei der unterWelt aber nur Idioten arbeiten, die zu blöd sind, sich einen solchen Begriff auszudenken, gehe ich davon aus, daß GAUck diese spalterische Hetzvokabel verbreitet hat.
Müller
Unsere Tagesschau informiert uns alle über ein nettes Mädchen aus Ostaleppo,
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-bana-twittert-101.html
Es wünscht sich nur Frieden durch bisschen 3.Weltkrieg
Dann wäre Putin wahrscheinlich tot aber die Welt sehr schön und die Menschen endlich alle Sorgen los!
Und die Korrespondenten der ARD könnten nach dem 3.Weltkrieg auf Grund der dann einsetzenden Meinungsfreiheit auf dem gesamten Erdball über die friedliche Entwicklung in allen Ländern berichten! Oder???
Ein 3.Weltkrieg auf „Kinderwunsch“ wäre doch schön???
Kinderwünsche gibt es!???
Und irgendwann und irgendwer wird dann historisch exakt in einer Studie über die Humanität berichten, die Halsabschneider hatten sogar für die Kinderherzen einen Clown
Es gibt ja schon einen Artikel auf der Hauptseite. Aber kein Problem, man kann nicht oft genug darauf hinwiesen. Haarsträubend die Einleitung:
Propaganda oder Krieg aus den Augen eines kleinen Mädchens? Eine Gratwanderung.
So so, es könnte also auch Propaganda sein… Das wird natürlich nur geschrieben, damit man später eine Ausrede hat. Was dann aber folgt ist nicht etwa eine kurze neutrale Meldung – „es soll da ein Mädchen geben, das ständig twittert, es hat Wellen geschlagen, manche halten es für authentisch, andere für einen Fake, wir wollen es hier nur erwähnt haben, weil es viel diskutiert wird“ . Nein, zuerst wird nochmal betont, dass die Geschichte nicht zu verifizieren ist (natürlich sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass sie nicht echt ist, aber ich will nicht zu viel auf einmnal von der Tagesschau erwarten):
Der Umgang mit Geschichten wie dieser ist schwierig. Journalisten können nicht nach Aleppo. Ist es wirklich nur ein siebenjähriges Mädchen und ihre Mutter, die hier vom Krieg erzählen? Oder steckt dahinter gezielte Propaganda?
Und Achtung, jetzt kommt der Twist:
Es gibt den Hinweis, dass das Material von Bana echt sein könnte: Mehrere Nachrichtenagenturen überprüften die Quellen, auch der Kurzmitteilungsdienst Twitter selbst prüfte und verfizierte Banas Profil.
Twitter „verifizierte“? Also Journalisten können nicht nach Aleppo, aber Twitter kann offenbar dem Account einen Menschen zuordnen und weiß auch, dass dieser, in diesem Fall eine 7-Jährige, selbst die Tweets verfasst? Wie hanebüchen ist das denn? Und weiter:
Das sind alles Hinweise, mehr nicht. Aber vielleicht steht hinter Banas Nachrichten wirklich eine starke Mutter, die die Welt aufrütteln will, in dem sie den Krieg aus den Augen ihres Kindes zeigt. Eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden – zeigt sie doch, unabhängig von der politischen Haltung, an einer Familie das Schicksal vieler Zivilisten im syrischen Bürgerkrieg.
Kapiert? Es ist alles im Nebel, aber es könnte</b ja stimmen, weil es genau die Geschichte erzählt, die wir von der Tagesschau euch auch erzählen wollen, liebe Märchenfreunde. Und zwar nur aus Aleppo. Denn in anderen Kriegen, wo gerade keine Russen bomben, da findet das alles ja nicht statt, und so ist es natürlich auch kein Zufall, dass so eine Story jetzt ausgerechnet aus Syrien kommt und nicht etwa aus dem Irak oder dem Jemen…
Was dann folgt, ist das Nacherzählen der Story, untermalt mit einem erschütternden Bild und vielen dieser Tweets. Wer das bis zum Ende liest, hat längst wieder vergessen, dass selbst die Tagesschau bzw. die Autorin Osius anfangs zugegeben hat, dass alles auch Propaganda sein könnte.
Und so hat Frau Osius dann selber Propaganda abgeliefert. Und zwar so ungeniert, dass sich die Leserkommentatoren fast einig sind (bis auf einige wenige, die sowas immer noch glauben): Das ist Mist! Aber das wird die gute Anna Osius nicht anfechten. Sie wird weiter aus Kairo so berichten, wie es ihr Auftrag ist, Freiwillig oder nicht ganz so freiwillig, das weiß sie selbst am besten.
Es ist doch absurd:“Es gibt den Hinweis, dass das Material von Bana echt sein könnte“
In Syrien führen eine Vielzahl von Staaten Krieg gegen die syrische Bevölkerung und das öffentliche Fernsehen orakelt über die Weissagungen es eines angeblichen 7-jährigen Kindes und betreibt mit diesen mystischen Aussagen unverhohlen Kriegshetze
Die Menschen wollenin Aleppo keinen Krieg mehr und fliehen drshalb in Scharen aus den Rebellengebieten!
Nach Westaleppo! Natürlich hat die ARD dazu keine Bilder!
Die Berufsempörten sagen nichts zur Zerstörung von Sirnak. Das ist ein Krieg der Regierung gegen das eigene Volk. https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Grosse-Teile-von-Sirnak-dem-Erdboden-gleichgemacht-3505854.html
Die VSA-Demokraten stellen ihr Land auf eine Ebene mit Nicaragua. Sie haben Übung mit Wahlmanipulationen in nicht genehme Nationen. https://deutsch.rt.com/amerika/43771-wahlbegleiter-widerspricht-west-medien-wahlen/ VSA und EU hatten die Wahlen in der Ukraine sofort als den demokratischen Standarts entsprechend anerkannt. Ein mir persönlicher OSZE Wahlbeobachter hat mir anderes berichtet. Die Demokraten wissen wie es geht. Jetzt versuchen sie die Wahlmänner zu einer Anti-Trump-Koalition zu vereinen. Auch wieder mit Geld. Geld scheint eine große Rolle bei den Wahlen in den VSA zu spielen. https://de.sputniknews.com/politik/20161201313592661-colorado-wahlmaenner-trump/ Vielleicht hat die Nachzählung nicht das erhoffte Ergebnis gebracht.
Jedesmal wenn das Normandie-Quartett tagte schreibt die FAZ als ordentliche Frontberichtsjournal etwas über den bösen Donbass. Mit dem Begriff hinter dem Donbass kann ich nichts anfangen. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hilfsgueter-fuer-ukrainische-kriegsgebiete-14546655.html Das Normandie-Quartett ist am Ende. https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161201313588176-zei-ukraine-loesung/ Die junge Welt hat es schön herausgearbeitet. Die Normandie-Formate waren zur Unterstützung Kiews von Frankreich und BRD initiiert worden. Jedesmal zur Rettung Kiews und jetzt sind sie da angelangt wo sie von Anfang an hingehörten, in der Sackgasse. Es war nie die Absicht von Merkel und Holland ernsthaft Kiew zur Verantwortung zu ziehen. http://www.jungewelt.de/2016/12-01/039.php
Frisch 64 min NUR über Medien (Beispiel Trump..) 5 min ONLINE
Gebauer vom Streicherblatt macht Propaganda für Flintenuschis REKRUTEN.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-rekruten-tv-sender-buhlen-um-bundeswehr-reality-show-a-1123939.html
Bezahlt vom deutschen Steueresel reißt man sich nun förmlich um die TV-Vermarktung.
Deutsche Cyberkrieger live und in Farbe bei ihrer täglichen Arbeit…
Jetzt werden auch Sonderschüler als Kanonenfutter durchgewunken, Hier bei uns EU-weit! Wir machen den Weg frei!

Toll da werden sich viele Fahrer verirren, wie bei der VSA-Armee, die nicht lesen können. Plötzlich stehen Panzer in einer Sackgasse und kommen nicht weiter.
Wie in den USA.
No prospect? No college grant? Join the army!
Praktisch. Erst den Einsatz der BW im Innern durchwinken und dann mit den deutschen Idioten und den Ausländern in BW-Uniform das Volk im Zaum halten.
Die Frisur sitzt!
Derrrr Volkssturrrrm. Wiederrr einmal!
@Dok
Zum Linksetzten unter:
https://propagandaschau.wordpress.com/buecher-zum-thema-propaganda/
Frei zu lesen:
https://archive.org/details/BernaysEdwardPropagandaEN1928153P.
Direktlink:
Klicke, um auf Bernays,%20Edward%20-%20Propaganda%20(EN,%201928,%20153%20p.).pdf zuzugreifen
Inhalt:
*Propaganda ist das Hauptwerk von Edward L. Bernays, welcher auch als „Vater der Public Relations“ bezeichnet wird. Im Jahr 1928 erstmals erschienen, stellte es einen Standard für die moderne PR-Arbeit dar und tut dies bis heute.
Propaganda bildet u. a. die Grundlage für Bernays „Big Think“-PR-Kampagnen, die sich dadurch auszeichneten, dass sie eine große Zahl von Akteuren mit in die PR-Kampagnen einbezieht. Die neue Propaganda nach Bernays erfasst die Öffentlichkeit in ihrem Denken und Handeln nicht als bloße einzelne Individuen, sondern als eng miteinander verbundenes Gebilde aus untereinander abhängigen Zellen:
„Sie [die neuen Propagandatechniken] befassen sich nicht mehr nur mit dem Individuum oder der Gesellschaft als Ganzes. Sie widmen sich vielmehr auch und vor allem der Anatomie der Gesellschaft mit ihren zahllosen, verästelten und miteinander verwobenen Gruppierungen. Sie sehen den Einzelnen nicht nur als Zelle innerhalb der Gesellschaft, sondern als Zelle, die in gesellschaftlichen Einheiten organisiert ist. Wird der Nerv des Organismus ‚Gesellschaft‘ an einem sensiblen Punkt gereitzt, wird automatisch eine Reaktion bei bestimmten anderen Elementen dieses Organismus hervorgerufen.“ (S. 34)
Diese Mechanismen wurden nicht nur in den 1930er Jahren von den Nationalsozialisten, insbesondere von Reichspropagandaminister Joseph Goebbels benutzt, sondern funktionieren auch heute noch so, um u. a. die Bevölkerung für die Durchführung von Kriegen zu motivieren oder bestimmte Inhalte in den Massenmedien verstärkt zu thematisieren.
Bernays sah nicht nur die technischen Möglichkeiten für eine landesweite Steuerung der öffentlichen Meinung gegeben, sondern auch die Notwendigkeit dies zu tun:*
„Je komplexer unsere Zivilisation wird und je deutlicher sich zeigt, wie nötig die im Hintergrund arbeitenden Führungsinstanzen sind, desto konsequenter werden die technischen Mittel zur Steuerung der öffentlichen Meinung entwickelt und eingesetzt. Mithilfe von Druckerpresse, Zeitung, Eisenbahn, Telefon, Telegraph, Radio und Flugzeug können Gedanken rasch, ja sogar zeitgleich im ganzen Land verbreitet werden.“ (S. 21)
https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_(Buch)
Jetzt ist klar, warum der islamistische BfV-Gay-Porno-Darsteller gepusht wird. Ablenkung ist angesagt:
https://wikileaks.org/bnd-inquiry/?nsa
T’schuldigung, war schon.
Mmh. Wer hackt hier wen?
Der Oberste Gerichtshof der USA hat eine Veränderung zu Artikel 41 des föderalen Strafrechts gebilligt, die dem FBI erlaubt, jeden Computer und jedes Smartphones der US-Bürger zu überwachen, auch im Ausland, wie Reuters meldet.
https://de.sputniknews.com/panorama/20161201313591527-fbi-hacken-computer-buerger/
Prima, und das bevor Trump das Zepter (stellvertretend) übernimmt.
Heute bei Friedemann ntv 24: Der Datenschutzbeauftragte zur Sicherheit des Datennetzes, die Bundesregierung reisst mit ihrer Genehmigung für den BND in das Datennetz ein Loch auf. Da können andere reinschlüpfen. Die angebliche ungewollte Zusammenarbeit mit NSA ist doch gewollt. https://de.sputniknews.com/politik/20161201313593746-wikileaks-bnd-nsa/
Wisst ihr Bescheid:
Fast ein ganz Land voller Narzissten.
Wenn die ZDF-Hetze für einmal ins eigene Weltbild passt, ist auf einmal alles wieder paletti mit dem Lügensender, oder wie?
Im Übrigen hat Erdogan recht, wenn man die Tourismus-Statistiken der letzten Jahre anschaut. Da ist die Türkei/Türken überwiegend Gastgeber und nicht Gast.
Dass Erdowahn nicht ganz sauber ist, bleibt davon ganz unbenommen, mich nervt nur, dass man dafür ausgerechnet das ZDF als Medium hernehmen muss.
Ich will Erdogan nicht in Schutz nehmen, aber diese Zitatschnipselei des ZDF-Beitrages schreit geradezu danach, dass hier ein entsprechender Spin reingebracht wird, der so im Kontext gar nicht vorhanden war.
Sein Land sei bereit, „gleich morgen Vollmitglied in der Europäischen Union zu werden“, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan vor Ortsvorstehern in seinem Palast. Voraussetzung sei aber, dass die EU „die sinnlose Feindschaft und Doppelmoral gegenüber unserem Land“ ablege. Wenn die EU auf die Türkei zugehe, „dann werden sicherlich auch wir unseren guten Willen zeigen. Aber die Zeit der einseitigen Schritte ist nun vorbei.“ Der türkische Präsident warf der EU vor, Visumfreiheit „zwar versprochen, aber absichtlich nicht gehalten“ zu haben. Er warnte, die EU laufe Gefahr, „der rassistischen Krankheit“ zu verfallen.
„Wir sind seit mehr als 650 Jahren ohne Unterbrechung mit unserem Staat, unserer Kultur und unserer Zivilisation in Europa präsent und werden auch weiterhin präsent sein“, sagte Erdogan in Ankara. Angesichts von fünf Millionen Türken in EU-Ländern hätten weder die EU-Institutionen noch die Mitgliedstaaten die Macht, die Türkei auszugrenzen. „In Europa sind wir nicht Gast, sondern Gastgeber.“
(…) mich nervt nur, dass man dafür ausgerechnet das ZDF als Medium hernehmen muss.
Ausgezeichnet.
Das nenne ich eine gelungene Darstellung der unterschwellig wirkenden Langzeitschäden durch Propaganda. Wenn’s ins Weltbild passt, wird auch dem übelsten Propagandisten zugejubelt.
Schöner Treffer,gratuliere.
Recht hat er, der Helge! Es gibt hier ein paar Leute, die immer dann die sonst als „Lügenpresse“ Bezichtigten kritiklos zitieren, wenn diese etwas Islamkritisches bringen oder eine Statistik angeblicher „Ausländer-Kriminalität“ oder wenn ein sonst immer (zu Recht) verschmähter „Experte“ oder „Journalist“ irgendetwas sagt oder „fordert“, was in irgendeiner Form (vermeintlich) gegen Zuwanderer & Co gerichtet ist. Immer dann sind selbst Springermedien plötzlich geeignete Zeugen, die immer dann, ausgerechnet, offenbar keine Propaganda machen, sondern die „Wahrheit“ verkünden. Tatsächlich sind aber auch solche Artikel in aller Regel voll von Propaganda, nur dass der Verblendete diese dann nicht erkennt. Aus dem selben Grund erkennt ein Russlandhasser die antirussische Propaganda nicht.
Und wir alle sind aufgefordert, z.B. US-kritische Artikel (die man natürlich fast ausschließlich in alternativen Medien findet) ebenfalls nicht kritiklos und nach bloßem Überfliegen zu übernehmen. Wir müssen uns davor hüten, auf Gegenpropaganda hereinzufallen. Wobei es ja häufig eben nicht um die „Wahrheit“ geht, die in aller Regel niemand exklusiv hat, sondern darum, dass einfach alle Sichtweisen dargestellt werden und nicht nur eine einzige aus ideologischen Gründen präsentiert wird.
So ist es.
Erdogan mit der ISIS-Geste. Der Blick und die Hand verrät seine Gesinnung. Assad hat vor einiger Zeit gesagt, dass sich die Träume Erdogans in Aleppo in Luft auflösen werden. Möge er Recht behalten.
Apropo Aleppo. Russdland verhandelt mit den Terroristen unter Ausschluss der VSA!! https://de.sputniknews.com/politik/20161201313585657-syrien-opposition-russland-usa/
„Der Blick und die Hand verrät seine Gesinnung.“
Schmarren! Ob du bei ihm die Gesinnung vermutest, die er tatsächlich hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber „der Blick und die Hand“ auf einem Schnappschuss verraten überhaupt nichts. Wer sowas auch nur denkt, hat von Propaganda immer noch nichts begriffen.
gern geschehen.
Verstörender Artikel, der beschreibt, wie kritische Stimmen mundtot gemacht werden sollen
https://off-guardian.org/2016/11/30/bait-switch-fake-news-propornot-the-real-inform-influence-operation/
Noch mehr Hintergrund zu den sog. „Inform and Influence Operations“
http://www.washingtonsblog.com/2016/11/almost-legal-coup-hillary-clinton-iio-operations-election-2016.html
Berufslügner „Lie“lischkies, wer sonst?
Putins Rede an die Nation
Der Kreml auf der Suche nach Freunden
Es waren viele Probleme, die Russland in den vergangenen Jahren in die Krise gestürzt hatten: Die durch die fallenden Ölpreise schwächelnde Wirtschaft, die zunehmende Arbeitslosigkeit durch die Rezession und die außenpolitisch umstrittene Rolle nach der Annexion der Krim und den daraus folgenden Sanktionen der EU.
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-russland-101.html
LallFürKies hat wieder zu viel Krimsekt annektiert.
Der Ölpreis geht steil nach oben.
Warum? Das wird LallFürKies nie begreifen, denn Putin war’s nicht.
LallFürKies will immer noch Führer des SondereinsatzkommandosZwo – Zentralrussland – werden, aber er ist so dumm, daß ihn die Schweine beissen.
Von welcher Krise redet der Tennislehrer eigentlich? Das Schlimmste ist überstanden: niemand verarmt, niemand verhungert, keine erhofften Aufstände. Stattdessen stärkerer Rückhalt für Putin als je zuvor und ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Einzelne Bereiche wie die Landwirtschaft blühen geradezu auf, auch in anderen Bereichen macht man sich zunehmend autark und sucht sich neue Alliierte. Auch verwechselt der Tennislehrer das westliche Natobündnis mit der „Welt“, wer hier tatsächlich die Minderheit darstellt sollte klar sein.
In den letzten Jahren ist Russland wieder zur Weltmacht aufgestiegen. Danke Obama, möchte man sagen. Danke auch an Merkel, Steinmeier, Gauck und all die anderen russenhassenden Kriegstreiber in Europa.
Irgend etwas plant das Ferkel, natürlich mit De Maiziere. Einen Notfallplan. Die Beschlagnahmung von landwirtschaftlichen Betrieben usw. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/30/bundesregierung-beschliesst-notfall-plaene-fuer-katastrophen/?ls=ap Wir sind wieder wer und tragen die Fahne voran. Voran gegen Russland. Wie einst 1941. An dieser Grenze befinden sich bereits deutsche Einheiten. http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59493 Alleine werden sie es nicht packen. Jetzt muss die EU mitmachen. Ausser Frankreich, England, Belgien und Holland hatten damals schon alle mitgemacht. Merkels (Hitler)-Koalition. http://www.jungewelt.de/2016/12-01/002.php
Deutschland als nützlicher Idiot an vorderster Front wird am Ende wieder als Verlierer dastehen, wenns dicke kommt, weil das Volk lernresistent ist. Die Kriegssystematik ist immer gleich, nur die Waffensysteme werden moderner. Der moderne Krieg wird elektronisch und digital geführt.
Klicke, um auf konzeption-zivile-verteidigung.pdf zuzugreifen
„2.2 Aufgaben des Bundes in der Notfallvorsorge
In einigen Bereichen der Daseinsvorsorge räumt die Verfassung dem Bund eine
(ausschließliche oder konkurrierende) Gesetzgebungskompetenz ein:
…
– Sicherung der Ernährung (Artikel 74 Absatz 1 Nummer 17 GG),
…“
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_74.html
Ausschließliche und Konkurrierende Gesetzgebungszuständigkeit:
https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/gesetzgebung_neu/gesetzgebung/bundesstaatsprinzip/255460
Siehe dazu auch Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschlie%C3%9Fliche_Gesetzgebung
https://de.wikipedia.org/wiki/Konkurrierende_Gesetzgebung
Das erste was in einem Kriegsfall passieren sollte ist der Marsch von Millionen Bürgern gegen die Kriegstreiber im eigenen Land. Gauck aus dem Bellevue zerren, Merkel aus der Gartenlaube. Nur würde es hierzu natürlich gar nicht erst kommen. Vor allem weil mit Kriegsbeginn Deutschland binnen weniger Stunden ein apokalyptisches Brachland wäre.
Falls sich jemand für Makroökonomie interessiert, absolutes Gipfeltreffen der Non-Mainstream Ökonomen derzeit: Steve Keen interviewt Michael Hudson
http://michael-hudson.com/2016/11/keen-hudson-unpick-historical-path-to-global-recovery/
German BND Inquiry Materials
https://wikileaks.org/bnd-inquiry/?nsa
Dem Monster dürstet es nach mehr Blut
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-report-idUSKBN13O2MS
Wahrscheinlich spielt Jockel Fischer in heller Vorfreude schon den ganzen Tag Taschenbillard.
Der von Reuters zitierte Bericht wurde im Auftrag des Atlantic Council erarbeitet
Klicke, um auf MEST_Final_Report_web_1130.pdf zuzugreifen
Aus Ignoranz wurde Russland zur HIV-Hochburg
https://www.welt.de/gesundheit/article159872331/Aus-Ignoranz-wurde-Russland-zur-HIV-Hochburg.html
„Lange haben die Behörden weggeschaut, jetzt schlagen sie Alarm. HIV-Infektionen verbreiten sich in Russland schnell – und nicht nur in Risikogruppen. Forscher fürchten Szenarien wie in Afrika. „
Die Schmirnova wieder.
Dass HIV in Russland ein Problem ist, ist nicht neu. Leider. Dass nichts dagegen getan wird, stimmt nicht … und Leute, die sich damit befassen, jammern immer – müssen sie auch. Ist übrigens hier nicht anders. Wie lange hat es eigentlich in D gedauert, bis die Methadonsubstitution einigermaßen allgemein akzeptiert war?
„… Außerdem empfiehlt UNAIDS derzeit, dass alle HIV-Infizierten antiretrovirale Medikamente bekommen, sofort nachdem das Virus bei ihnen entdeckt wird, unabhängig von ihrem Zustand. Die Therapie führt nach Auskunft von UNAIDS dazu, dass die Anzahl von Immunzellen im Blut auf einem hohen Niveau bleibt und die Ansteckungsgefahr für andere Menschen reduziert wird. In Russland erhalten rund 30 Prozent der Infizierten eine solche Therapie. Fast ein Viertel der Kranken besucht die staatlichen Aids-Zentren überhaupt nicht. …“
Finde im fett Gesetzten das Problem: Wer nicht in den Behandlungszentren erscheint, kann auch nicht behandelt werden. (Wäre hier übrigens auch so.).
„… Die russische Regierung versucht, die Behandlungskosten zu senken. In den letzten Jahren wurden billigere Generika eingekauft, die in Russland hergestellt werden. Das soll mehr Menschen Zugang zur Therapie ermöglichen. „Die Praxis zeigt, dass es nicht immer gut ist, weil dann die Frage der Qualität zweitrangig wird“, sagt dazu Igor Ptschelin, Leiter der Anti-Aids-Stiftung „Schagi“. …“
Ob der Herr Ptschelin mal jemanden fragt, der ihm das Konzept des Generikums erklärt?
„… Seine Organisation bekomme Hunderttausende Fragen von Patienten, die Generika nehmen und bei denen neue Nebenwirkungen auftauchen. Er befürchtet, dass immer mehr Menschen deswegen ihre Therapie abbrechen. In Russland muss ein Patient bei einer HIV-Behandlung zehn bis 15 Tabletten pro Tag nehmen, für viele ist es eine Zumutung. …“
Es gibt in Russland eine Überwachungsbehörde (Росздравнадзор) mit vielen Regionalzentren, die sind sehr genau und gehen solchen Problemen nach. Allerdings können sie nur Probleme aufgreifen, die ihnen auch zu Ohren kommen. Melden Herr Ptschelin und seine Mitarbeiter auch alles, was ihnen von Patienten berichtet wird?
Dass 15 Tabletten pro Tag eine Zumutung sind, sehe ich auch. Allerdings stelle ich dann gern die Frage, seit wann diese Zeit bei uns vorbei ist? Ist noch nicht lange her.
„… Aids-Experte Pokrowski glaubt, dass es möglich sein sollte, wie in vielen europäischen Ländern nur eine Tablette pro Tag zu nehmen. Der Staat muss seiner Meinung nach mehr Geld für die Prävention und Behandlung von HIV finden. „Wir haben die besten Waffen“, sagt er. „Dann sollten wir auch die besten Medikamente haben.“ …“
Ich empfehle ihm, sich mit den entsprechenden russischen Unternehmen in Verbindung zu setzen und die Wünsche nach neuen Formulierungen an sie heranzutragen und das möglichst parallel mit den Überwachungsbehörden zu diskutieren.
Lange wird es nicht mehr dauern und Trump wird uns als Retter der Freiheit verkauft werden.
Ray McGoverns
http://www.counterpunch.org/2016/12/01/petraeus-redux/
lässt keinen anderen Schluss zu.
Petraeus als secretary of state, da hätten wir auch gleich die Irre von Rodham im Oval Office nehmen können.
Und falls das jemandem hier nicht reichen sollte um bis morgen zu kotzen, mit dem hier müsste es dann aber reichen:
http://www.counterpunch.org/2016/12/01/orwell-in-oslo-nobel-committee-honors-kissinger-again-and-brzezinski/
Nein, das sind keine fake-news!
Das kann nur ein Aprilscherz oder Satire sein.
Michael Hastings, der Journalist, der Petraeus‘ Karriere zunächst mal beendet hatte
https://www.buzzfeed.com/mhastings/the-sins-of-general-david-petraeus
hatte kurz darauf einen bizarren „Unfall“
https://www.rt.com/usa/hastings-dies-crash-suspicions-020/
Zum Tod des Investigativen Journalisten Michael Hastings ein interessantes Video:
Crashes of Convenience: Michael Hastings
Journalistenmorde gibt es nur in Putins Reich! Und jetzt Augen und Ohren zu und laut lalllen, damit man keine Gegenaegumente hört.
Es ist und wird auch immer eine gigantische Show bleiben, diese Kasper-Wahl. Glaubt ihr wirklich, es würde sich etwas ändern. LOL
Ich glaube bzw. hoffe sehr, dass Trump die interventionistischen Attacken gegen andere Staaten eindämmt und einen Ausgleich mit Russland anstrebt, weil er begriffen hat, dass dauernde Kriege schlecht für die US-Wirtschaft sind. Das Gleiche gilt für TTIP.
Was er sonst noch seiner Bevölkerung antun wird, weiß ich nicht. Besonders viel Gutes ist natürlich auch von diesem Oligarchen nicht zu erwarten, aber zum Glück betrifft uns das zunächst mal nicht. Mir reichen obige zwei Punkte, das wäre schonmal eine Riesenfortschritt.
Es sind immer Autounfälle mit denen missliebige Journalisten beseitigt werden. Da war eine Journalistin die die Geschichte von Three Mile Reaktorunfall aufdeckte. Kurz danach verstarb sie bei einem Autounfall. Eine Journalistin hatte etwas anders über Syrien berichtet (2 Jahre?). Kurz danach erlitt sie einen Autounfall. Scheint beliebt zu sein. Es kann nicht mehr nachgeforscht werden.
Die Tagesschau fälscht mit Absicht die Karte von Aleppo! Sie betreibt mit Absicht Desinformation und täuscht damit die Bürger des Landes! Aus der Karte sind wederdie Gebiete von Westalepo unter syrischer Verwaltung noch das Rebellengebiet, in dem nach dem Text völlig unglauwürdig noch 100000 Kinder leben!
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-477.html
In den angeblichen Kampfgebieten im Westen auf der Karte finden seit Wochen keine Kampfhandlungen mehr statt, sie sind Bestandteil des Umlagerungsrings der syrische Truppen! Auch im gesamten Norden finden seit Tagen keine Kämpfe mehr statt! Diese Gebiete sind seit Tagen Rebellen frei! Von dort sind etwa 50000 Menschen nach Westaleppo geflohen!
Der gesamte Norden wurde befreit!
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-477~magnifier_pos-0.html
Die tatsächlichen Kampfgebiete (Rebellengebiete) liegen Südosten von Aleppo!
Selbst der Stadtbezirk Sikari ist falsch! Es ist der Skeik Saèed distrikt!
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=36.169304&lon=37.154732&z=15&m=b
Wie lange will und darf die ARD uns noch verarschen!
Danke nochmal für
http://syria.liveuamap.com/de?savelanguage=true
Das geht bis zu einer Auflösung von 300m runter – Prima!
//
Da mein Englisch miserabel ist, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Habe es auf verschiedenen Seiten gefunden:
Anscheinend wollen viele der in die Türkei geflüchteten Syrer wieder zurück nach Syrien, was wohl der Osmane nicht so gut findet, kontakarriert es doch seine „Flüchtlingszone“.
Vielleicht können die des Englisch mächtigeren mal etwas darauf achten.
Sollte es stimmen platzt die ganze Show des MS wie eine Seifenblase.
Italien geht voran
Fake News statt Fakten
Überhaupt, seit sich die Bewegung auf Russlands Seite geschlagen hat, also seit Ende 2014 – vorher sah man im russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Freund von Silvio Berlusconis, also einen Gegner – gibt es eine engere Beziehung zu staatlichen russischen Nachrichtenseiten. Verwiesen wird auf Leitartikel, die Barack Obama angreifen und Putin loben. Kritiker sehen dies als Teil einer russischen Desinformationskampagne, die das Ziel hat, Verunsicherung in die europäischen Gesellschaften zu tragen und die EU zu spalten.
http://www.n-tv.de/politik/Fake-News-statt-Fakten-article19227751.html
DAS ist also Fake.
Endlich eine Definition mit der jeder was anfangen kann.
Kritiker, soso, nicht „Transatlantiker“?
EU spalten?! Der war gut! Wie klein denn noch?
Die MSM hat das gestern teilweise wieder hochgejubelt, war das jetzt Fake-News oder ist das bei denen immer ein „Versehen“, wie beim Drohnenkönig ?
Oder das hier ?:
Frage an Dok, könnte man eine eigene Abteilung Fake-News eröffnen unter der man die gesammelten Werke der MSM überblicken kann ?
Das machen wir doch hier schon tagein tagaus. ;-)
Die kleine Bana scheint sogar schon Lehrerin zu sein, sie hat offenbar „Schüler“
Dieser Fake Account hatte sich doch vor zwei(drei) Tage herzzerreißend verabschiedet, ohne Heim, im Krankenhaus auf den Tod wartend. (Hier von Jens_E dokumentiert)
Bei den Gniffkes steigt der Phoenix aus der Asche.
Gniffke eskaliert die fake-news zu Phantom-Zombie Fakes.
:-))
Er sollte seine Medikamente nehmen.
Verantwortlich für den Dreck aus dem ARD Fake-News-Studio Kairo ist Berufslügnerin Anna Osius vom WDR.
http://korrespondenten.tagesschau.de/author/aosius/
Die scheint im Kämmerchen zu hocken und Geschichten auszudenken. Mossul aktuell https://de.sputniknews.com/politik/20161201313589413-mossul-einwohner-ohne-trinkwasser/ Immer wieder der WDR. Solch ein verkommene Anstalt.
Wenn die Russen die Dinger elektronisch stören machts plumps :)
Auf der Karte fehlt die 12 Meilen Zone der RF um die Krim :|
Die Faschos ziehen den Schwanz ein.
Des nachts, ganz still und leise. Elendiges Pack!
Kiew verschiebt Gefahrenzonen seiner Raketenübung
https://de.sputniknews.com/panorama/20161201313585423-kiew-verschiebt-gefahrenzonen/
Vergesst das nicht – Gratis & oft GUT :D
Zusätzlich gucke ich alle paar Tage immer hier
https://www.dealdoktor.de/kostenloses/
https://www.mydealz.de/freebies
Heise Adventskalender vergessen ! Hier..
https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-2016-3360839
Machst jetzt in Weihnachtsmann?! :D
Muß ich jetzt bis zum 6. die putzen? :(
Krrx: Schuhe vergessen (Freudscher Reflex) :(
Richtiger Frühaufsteher, der Julian Hans.
Ein julianfaktisches Statement.
Wieder ein Julian.
Ist wohl ein Langzeitprojekt von Ziegen, die die…
Selten so eine billige Heuchelei gelesen. Samantha Power, Stephen O’Brien und „Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt“
Die Bilder sind jedenfalls grauenerregend. Die amerikanische UN-Botschafterin fordert die Kollegen im Saal, aber auch – so sagt sie – alle Bürger der Welt auf, sich die Bilder anzuschauen: Zivilisten sind zu Fuß unterwegs, sie hätten ihre Koffer noch in der Hand, niedergemäht lägen sie dort neben ihren Habseligkeiten.
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-477.html
Nach den 3 üblichen NATO-Troll-Kommentaren ganz zu Beginn, nahm dann die Kritik überhand – Ergebnis altbekannt:
Am 01. Dezember 2016 um 11:49 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet.
Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
UN-Sicherheitsrat zu Syrien
Eine Katastrophe, zwei Sichtweisen
so die Überschrift aber die Tagesschau bringt es fertig, die „andere“ Sichtweise komplett zu verschweigen.
Tschurkin wird genannt, aber der Unterton der Tagesschau deutet eher darauf hin, dass seine „Sichtweise“ ins Lächerliche gezogen werden soll.
Russland spricht von „Terroristen“
Die aktuelle Dringlichkeitssitzung sei ein verzweifelter Versuch, die „Terroristen“ in Ost-Aleppo vor der Vernichtung zu bewahren sagt Tschurkin, auch mit Blick auf die USA. Dass der Westen jetzt humanitäre Fragen im Sicherheitsrat bespreche, sei nur ein Vorwand, um die eigene politische Agenda für einen Regimewechsel in Syrien voranzutreiben. So sieht der russische Botschafter die Dinge.
Die Karte der Tagesschau stimmt überhaupt nicht. Hananu, Sachur, Haydariya sind schon seit zwei Tagen befreit. Neu Aleppo und Hamdaniya schon seit zwei Wochen, da gibt es keine Kämpfe mehr. Ich frage mich, wo beziehen die ihre Informationen her? Vielleicht sollten die einmal nach Aleppo fahren und nicht aus Kairo berichten
Immerhin ist die Power auf dem IS-Sklavenmarkt 40 Silberlinge wert.
Den Spruch, Völker dieser Welt, schaut auf diese Stadt, stammt von Ernst Reuter bei einer Kundgebung in Berlin. Zum Abschluss hatte das Berliner Volk 1949 die rechte Hand hochgehoben und Heil geschrien. Wird immer weggeschnitten. Ergo Samantha Power man hebe die rechte Hand
Die FAZ kann Journalismus, auch investigativ, wenn sie denn wollen:
Thema Iran-Geschäfte, wie die USA ihr Recht in der EU durchdrücken
http://www.faz.net/aktuell/politik/deutscher-auf-usa-terrorliste-wegen-exporten-nach-iran-14552747.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/iran-geschaefte-amerikaner-setzen-eigenes-recht-in-deutschland-durch-14552946.html
Das einzige was fehlt – ist die Reaktion der deutschen Politik auf dieses rechtswidrige Gebahren der USA. Naja – als besetzte Kolonie nach US/britischem Handelsrecht, ist es vielleicht ja auch vollkommen zulässig, unerwünschte Konkurrenz einfach auszuschalten und quasi mit Berufsverboten zu belegen.
Ein Beweis, dass die BRD nicht souverän ist und die VSA eine Besatzungsmacht
es ist diesen reinen propagandainstrumenten nicht mehr zu trauen.
ob sie ein zuckerli verteilt oder nicht.
es darf nicht sein das man diesen medien nur promillmässig vertraut.
diese manipulatoren würden ihre mutter verkaufen um nur ansatzweise die schäfchen zurück in den stall zu holen.
es würde mich nicht wundern,das die meinungsmafia schlächter,unmensch, putin einen artikel spendet,der diesem weltfeind nur eine einzige klitzekleine positive entscheidung zubilligt.
die faz kann keinen journalismus!
denn das würde vorraussetzen das sie leute in der chefredaktion haben,die zu investigativen journalismus stehen.
ein klein bisschen investigativ gibt es nicht!
entweder man wird vom regime gehasst,oder man schlürft mit ihnen schampus und frisst kaviar.
Die Fortsetzung der PsyOp… ab heute auch auf deutsch
„Charlie Hebdo am Kiosk – Humor gibt es sogar in Deutschland“
http://www.tagesschau.de/inland/charlie-hebdo-deutschland-105.html
Europamagazin: „Charlie Hebdo“ kommt nach Deutschland
http://www.ardmediathek.de/tv/Europamagazin/Charlie-Hebdo-kommt-nach-Deutschland/Das-Erste/Video?bcastId=342024&documentId=39187878
Klasse, Charlie Hebdo will mir den Front National „erklären“. Es ist ein Systemblatt wie die Mainstreamdreckschleudern, nur auf lustig gemacht. Ich schätze das Blatt wird sich in Deutschland keine 3 Jahre halten.
Was an Hebdo jemals lustig gewesen sein soll, ist mir bis heute nicht klar.
Kommentare
Am 01. Dezember 2016 um 11:13 von Mammut2010
Meinungsfreiheit
…hin oder her – man spottet nicht über andere Menschen und/oder deren Religion. Das ist der Anfang von Hass. So wird sich in menschlichen Gesellschaften nie etwas ändern, das provoziert nur. Humor ist etwas anderes.
Am 01. Dezember 2016 um 11:51 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet.
Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
1 falscher Kommentar reicht aus – um die Moderation zu überlasten ;-)
@Helge: Das ist nicht nur Dir nicht ganz klar. Die Titanic freut sich auch schon ganz dolle:
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/processed/csm_161130_KarlHeinz_0032b4661c.jpg
;-)
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/processed/csm_161130_KarlHeinz_0032b4661c.jpg
Tscha, Markdown hat den Link nicht nur ruiniert (vor und hinter „processed“ befindet sich je ein Unterstrich), sondern auch zweimal eingestellt.
Sorry.
https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article159876172/Telekom-Chef-fordert-Nato-fuers-Internet.html
Telekom-Chef fordert „Nato fürs Internet“
Nach der Cyber-Attacke auf Router der Deutschen Telekom hat Firmenchef Timotheus Höttges zur „Aufrüstung“ aufgerufen. Jeder einzelne müsse aufrüsten. „Wir brauchen zudem so etwas wie die Nato für das Internet“, sagte Höttges auf einem Fachkongress des Unternehmens zum Thema Cybersicherheit am Mittwoch in Frankfurt. Besonders wichtig sei bei solchen Angriffen, dass die betroffenen Unternehmen über ihre Sicherheitsstandards und die erfolgten Angriffe „transparent informieren“. Nur der Austausch mache den Schutz möglich. Am Wochenende hatten sich Angreifer Zugang zu rund 900.000 Internet-Routern der Deutschen Telekom verschafft und diese weitgehend lahmgelegt. Solche Angriffe müssten geächtet werden wie zum Beispiel Landminen, sagte Höttges.
Dame guten Mann haben sie scheint’s ins Hirn gesch###n. (Billig-)Router-Ausfall = explodierende Landmine? Noch alle Tassen im Schrank? Oder ruft da jemand laut, „Haltet den Dieb“, weil die Sicherheitslücke bei der DTE seit Jahren bekannt war und nichts getan wurde?
Jetzt soll die Allgemeinheit mit Steuergeld für die Schlamperei der Telekom aufkommen. Was hält Herr Höttges von der Idee die Telekom wieder zu verstaatlichen?
War denn der Staat, und da vor allem die Geheimdienste, jemals raus aus dem Bundesamt für Fernmeldewesen aka D.Telekom??
Der Börsengang selbst war doch nur eine gigantische Abzocke, in dem man mit Steuergeldern aufgebautes Anlagevermögen, dem Steuerzahler zum (überteuerten) Erwerb angepriesen hatte.
Genau das ist der Witz, Post und die daraus abgespaltene Telekom wurden mit Volksvermögen aufgebaut. Die Privatisierung hat man sich obendrauf vom Volk bezahlen lassen, das Volk hat also seine eigenen Anteile käuflich erworben (das muss man sich mal vorstellen), zu einem Preis, der weit über dem eigentlichen Marktwert lag. Liebling Kreuzberg hat sein Honorar kassiert und Jahre später „bereut“ das Volk belogen zu haben. Das Honorar hat er aber behalten.
Jetzt soll das Volk nochmal herhalten und Höttges Cyber-NATO finanzierung. Im Gegenzug gibts dann Demokratie durch die Telefondose, oder wie?
Zu blöde den eigenen Laden abzusichern, Fehler zu beheben und dann den V-Fall herbeibeten…
Kann jemand dem Schwachkopf für seine persönliche Aufrüstung so ein Ding zuschicken?
Telekom ist eng verbündet mit EU-Geheimdiensten und US-Geheimdiensten.
Und half in der Vergangenheit vielen Geheimdiensten Daten von Normalbürgern abzufischen
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/bnd-kanzleramt-eikonal-nsa
http://www.golem.de/news/fireeye-telekom-feiert-partnerschaft-mit-us-geheimdienst-naher-firma-1410-110170.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Operation-Eikonal-Freibrief-fuer-die-Telekom-aus-dem-Kanzleramt-2854406.html
Volker Kauder (CDU) droht politische Zensur der sozialen Medien an:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159606823/Wenn-das-Netz-weiter-luegt-ist-mit-Freiheit-Schluss.html
Wenn das Netz weiter lügt, ist mit Freiheit Schluss
Genug geredet und gebeten: Weil sich die Betreiber der sozialen Medien zu wenig an rechtsstaatliche Prinzipien halten, muss die Gangart verschärft werden. Die Politik lässt sich nicht veräppeln.
Unbestritten sind Facebook, YouTube und Co. leider immer mehr zu Plattformen geworden, auf denen Unwahrheiten verbreitet, andere Menschen herabgewürdigt, ja Hass verbreitet werden.
Bekanntlich wird aber auch aus Russland versucht, politische Debatten bei uns zu beeinflussen. Die Verzerrung politischer Diskussionen im Netz wird auch dadurch verstärkt, dass mitunter gar keine realen Personen mehr auftreten, sondern Meinungsroboter.
der Worte sind genug gewechselt. Es muss gehandelt werden. Wir müssen dafür sorgen, dass das Recht auch in den sozialen Medien gilt.
An Rechtsverschärfungen wird kein Weg vorbeigehen. Dabei kann man abgestuft vorgehen: Zunächst sollte die Frist näher konkretisiert werden, wie schnell ein Betreiber einen rechtswidrigen Post oder Kommentar entfernen muss. Zudem wäre den Betreibern ab einer bestimmten Größe zur Auflage zu machen, eine Beschwerdestelle einzurichten.
Wir müssen weiter diskutieren, ob die Betreiber der Plattformen nicht mehr tun müssen, um das Netz nicht nur von rechtswidrigen Inhalten frei zu halten, sondern von Lügen generell gerade in der politischen Debatte. Nach den Erfahrungen im US-Wahlkampf sind dort offenbar einige Facebook-Mitarbeiter selbst aktiv geworden. Man kann ihnen nur zurufen: Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Das Netz lügt nicht, hinter jeder Lüge steht mindestens eine Person. Wenn der Zimmermann statt den Nagel seinen Daumen trifft, müsste man Kauders Logik zufolge den Hammer verbieten.
In einem hat dieser Blähboy ja recht: „Der Worte sind genug gewechselt. Es muss gehandelt werden.“
„Der Worte sind genug gewechselt. Es muss gehandelt werden.“
Gehandelt werden müssen die Kriegswaffen von Heckler&Koch, deren Lobbyist Dr iur Kauder ist.
Lesetipp zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech
Am Beispiel Kauder: „Wahrheit“ = „Lüge“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gedankenverbrechen
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Methoden_der_Machtaus.C3.BCbung
Ein elementares Konzept der Partei zur Kontrolle der Gedanken ist die Kontrolle der Vergangenheit. Deshalb wird im Ministerium für Wahrheit ein gigantischer Aufwand betrieben, alle existierenden Dokumente der gegenwärtigen Parteilinie anzupassen. Von der Partei oder dem Großen Bruder geäußerte Voraussagen z. B. zur Güterproduktion oder dem Kriegsverlauf werden an die tatsächlich eingetretenen Fakten angepasst, damit „die Partei immer recht hat“.
[Merkel als Person der Kanzlerin ist alternativlos. Die Poltik von Merkel ist alternativlos]
Außerdem wird durch die fortlaufende Änderung von Berichten über die Kriegslage der Bevölkerung stets der Eindruck vermittelt, dass der Staat schon immer mit dem jeweiligen Gegner verfeindet war, so dass der laufende Wechsel der Kriegsgegner aus dem Bewusstsein schwindet.
[Zuerst war „der Russe, der vor der Tür steht“, die größte Bedrohung, und alle Bürger einer Gedankenpolizei unterworfen „https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Angst]. Dann brauchten die Imperialisten, die mit Krieg und Diebstahl von Rohstoffen ihren Reichtum erzielen, nach der Machtübernahme der US Marionette Jelzin einen neuen „Feind“ den „man bekämpfen muss“ und erschuf sich diesen Feind al „Al Quaida“ (deutsch: Datenbank der USA gesponserten Terroristen bzw Mudschaheddin), gegen den man einen 100 jährigen Krieg führen müsse. Nachdem die USA Marionette in Russland von einem Patrioten abgelöst wurde, wurde „der Russe, der vor der Tür steht“, wieder „der Feind“.
In Orwells Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege an der Peripherie. Es genügt ihnen, um die Bevölkerung dazu zu bewegen, sich mit Armut und Mangel infolge des „Kriegszustandes“ zufriedenzugeben. Die Situation sichert die Herrschaft jener Supermächte, die unfähig und unwillig sind, die Bevölkerung angemessen zu versorgen. Um zu unterstreichen, dass die Bevölkerung sich mit dem Zustand zufriedengeben kann (und muss), verbreitet die Partei den Slogan „Krieg ist Frieden“, wobei Frieden der stets erwünschte und zu erreichende Zustand ist, der regelmäßig in der „Berichterstattung“ der Partei in „greifbare Nähe rückt“.
Doppeldenk ist eine zentrale These des Buches. Wenn die Partei sagt, 2 + 2 = 5, dann ist es so. Es genügt auch nicht, es nur zu sagen und dabei zu lügen, sondern man muss es wirklich glauben.
Die Hasswoche ist eine Propagandaveranstaltung, die dem Hass auf politische und militärische Gegner gewidmet ist. Wie austauschbar diese Gegner für das System sind, zeigt eine Episode, in welcher der Hassredner mitten in seiner Rede einen Zettel zugeschoben bekommt, auf dem steht, dass der Gegner gewechselt hat. Die kleine Schwester der Hasswoche ist der tägliche Zwei-Minuten-Hass, an dem jeder teilnehmen muss.
[Vergleiche dazu die täglichen TV Berichte und Zeitungsartikel sowie die wöchentlichen „Nachrichten“magazine]
Zugleich rufen die von der Partei produzierten Inhalte Ängste hervor, vor denen die Menschen, wie versichert wird, nur der Große Bruder beschützen kann.
[Die NATO beschwört ständig die Bedrohung des „Verteidigungs“bündnisses durch „den Feind“, obwohl die NATO noch nie angegriffen wurde aber viele dutzende Male andere Staaten überfallen hat. Die NATO ist der Grund für die meisten militärischen Konflikte und Spannungen der Welt, behauptet aber, deren Beantwortung zu sein. Es wird Ursache und Wirkung vertauscht.]
Neusprech ist eine Sprache, die aus politischen Gründen künstlich modifiziert wurde. Neusprech soll nach und nach die Alltagssprache („Altsprech“) verdrängen und dient dazu, den Wortschatz zu reduzieren, um so differenziertes bzw. nuanciertes Denken zu erschweren. Längere Bezeichnungen wie Ministerium für Wahrheit werden einfach zu Miniwahr verkürzt. Dahinter verblasst auch die ursprüngliche Bedeutung der Worte. Ein weiteres Mittel sind Euphemismen (Beschönigungen), Neologismen und Umdeutungen. Die Haft- und Folterlager des Systems heißen Lustlager. Das dahinterstehende Ministerium ist das Ministerium für Liebe. Die politischen Gefangenen sind Gedankenverbrecher. In Parolen der Partei, wie zum Beispiel Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke, werden den Wörtern einfach neue Bedeutungen zugewiesen, damit sie nicht gegen die Partei verwendet werden können. Damit unterbindet die Partei von Anfang an, dass ein alternatives System gedacht werden kann.
[Vergleiche die Benutzung des Begriffes „Europa“ für das Konstrukt „EU“ durch die EU Politiker, um jeden Gedanken an ein Europa ohne EU oder außerhalb der EU unmöglich zu machen. Wer kein Europa außerhalb der EU denken kann, kann die EU nicht in ihrer Macht und Ausdehnung beschränken. Konsequenterweise versucht sich die Europäische Union derzeit in Asien auszubreiten: Georgien etc, sowie auf der ganzen Welt militärisch anzugreifen]
Kritische Gedanken werden Gedankenverbrechen genannt, die die Doktrin des fiktiven Staates Ozeanien in Frage stellen, als Staatsverbrechen behandelt. Das erklärte Ziel der herrschenden totalitären Partei ist, durch die Einführung einer neuen Sprache (Neusprech genannt), durch ständige Verfälschung der Geschichte und durch totale Kontrolle und Bedrohung den Bürgern die Möglichkeiten zu entziehen, Gedankenverbrechen zu begehen.
Recht hat er, außer Merkel sind alle nur Populisten.
Mir fällt gerade auf, dass es prima passen würde, wenn man zu diesem Lied ein Merkel-Video zeigen würde. Gibt es hier Video Spezialisten.
„Le parti, c’est moi.“ A.M. frei nach L XIV.
L‘ etat c’est moi.
passt auch.
Dr. rer. nat. Merkel ist Staats- und Parteichefin, also viel mehr als Louis14.
Wenn Lüge = rechtswidrig wäre, dann säße Kauder samst seiner Chefin schon längst im Bau.
Wenn aber Lüge nicht rechtswidrig ist, auf welcher Grundlage will dan Kauder ausgerechnet „im Netz“ gegen die Lüge vorgehen? Auch die Lüge ist von der Meinungsfreiheit geschützt, inklusive der von Kauder aufgestellten wie:
Bekanntlich wird aber auch aus Russland versucht, politische Debatten bei uns zu beeinflussen. Die Verzerrung politischer Diskussionen im Netz wird auch dadurch verstärkt, dass mitunter gar keine realen Personen mehr auftreten, sondern Meinungsroboter.
Absurd und irreal das Ganze.
Kauder = Meinungsroboter Ihrer Majestät Angela I. zum Vierten
Kauder = Marionette von Mächten, die er selbst nicht mal kennt. Nur die Fäden sind gut kaschiert. Er hat übrigens beste Verbindungen in fundamentalistische Kreise (evagelikal = „christlich“-fund.)
aus wiki: „…zeigt Sympathien mit der evangelikalen Bewegung und der liturgischen Ausrichtung der katholischen Kirche. Die Welt zählt ihn zu den Evangelikalen,…“
Washington Post bringt die Entwicklungsschritte zur Internetzensur:
https://www.washingtonpost.com/lifestyle/style/call-it-what-you-want-facebook-but-you-need-an-executive-editor/2016/11/20/67aa5320-aaa6-11e6-a31b-4b6397e625d0_story.html
Call it a ‘crazy idea,’ Facebook, but you need an executive editor
Two days after the election of Donald Trump, Mark Zuckerberg found himself on the hot seat. At a tech conference, an interviewer grilled the Facebook chief executive about the fake news that proliferates on the platform, suggesting that it had swayed the election toward Trump.
Zuckerberg scoffed: “Personally I think the idea that fake news on Facebook, which is a very small amount of the content, influenced the election in any way — I think is a pretty crazy idea. Voters make decisions based on their lived experience.”
But since then, under fire (including from President Obama, who railed against the fake-news epidemic last week), Facebook has taken some positive steps.
Late Friday, Zuckerberg posted about how he grasps the seriousness of the problem and outlined the ways Facebook might deal with it. He mentioned third-party verification services (Wahrheitszertifikat vom Wahrheitsministerium); better ways for users to flag hoaxes (Zersetzung der Opposition durch Meinungsroboter der Regierung); and efforts to keep fake-news websites from getting rich on advertising dollars. (Zersetzung der Opposition durch Wirtschaftskrieg)
That’s welcome progress.
Now it’s time for a bolder move: Facebook should hire a top-flight executive editor and give that person the resources, power and staff to make sound editorial decisions.
Er will politische Debatten frei von Lügen halten?
Das käme einem Berufsverbot für Kauder & Co. gleich.
T-online dreht gerade wieder durch und beruft sich auf Bild. Das ist wirklich so lächerlich, man kann es kaum fassen.
„Makaberes Flugblatt des Assad-Regimes – UN warnen vor „gigantischem Friedhof“ in Aleppo“
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_79701278/syrien-un-warnt-vor-gigantischem-friedhof-in-aleppo.html
Mein Vorschlag an Frau Merkel und Herrn Steinmeier, gewährt doch den ca 8.000 Al-Qaida Kämpfern in Ost-Aleppo politisches Asyl in Deutschland und es herrscht Waffenruhe dort. Bitte bringt sie aber nur im Regierungsviertel unter, das würde auch in Deutschland einige Probleme lösen.
„Bitte bringt sie aber nur im Regierungsviertel unter, das würde auch in Deutschland einige Probleme lösen.“
Hierfür hätte man meine vollste Unterstüzung!
Frankreich hatte gestern eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitskriegsrat einberufen. Handlanger dieser Kriegstreiber ist der UN-Beauftragte Stephen O’Brain. Auch Staffan de Mistura macht keinen neutralen Eindruck. Die UN ist zum Kriegspartner des Westens geworden. Sie prägten den Begriff vom Friedhof. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/un-warnen-vor-kampf-um-aleppo-im-krieg-in-syrien-14553426.html Die junge Welt beschreibt bei der Tragödie von Aleppo endlich einmal die Größenverhältnisse. Aleppo ist 100 qkm groß. Davon hatten die Terroristen 45 qkm besetzt. Von diesen wurden bis jetzt 20 qkm zurück erobert. Anhand dieser Zahlen ist das Gehetze unglaublich. http://www.jungewelt.de/2016/12-01/031.php (Ein Bericht von Karin Leukefeld) Die FAZ erscheint mit ihrem Fake dadurch lächerlich. Natürlich müssen die Withe Helmets, wie auch die komische Beobachtungsstelle herhalten. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/in-aleppo-sind-fast-70-000-menschen-auf-der-flucht-14552837.html Die kurdische Miliz soll auch tausende Menschen gerettet haben. Die Stadt müsste bald leer sein. https://deutsch.rt.com/international/43769-schlacht-um-aleppo-kurdische-miliz/
Die Arbeitgeberverbände und Unternehmerverbände kommen ihrem Ziel immer näher:
Gleichschaltung aller Betriebsräte auf eine neoliberale Linie von Arbeitgeberverbänden
Ausschaltung von Gewerkschaften.
Nun werden die Arbeitnehmer beim Arbeitskampf der Lufthansa gegeneinander ausgespielt.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-bodenpersonal-will-gegen-piloten-demonstrieren-aid-1.6430339
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39334936-lufthansa-wenn-es-genug-ist-bodenpersonal-streikt-gegen-piloten-590.htm
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39334936-lufthansa-wenn-es-genug-ist-bodenpersonal-streikt-gegen-piloten-590.htm
Würde mich nicht wundern, wenn die Arbeitsnehmerfeindliche Arbeitsministerin Frau Nahles Sonderregeleungen für Streiks per Gesetz bald durchsetzen wird., sodass Arbeitskämpfe bald vollständig verboten werden.
Dabei schafft die EU und nicht nur Frau Merkels Machtapparat in Berlin die Stück für Stück die Arbeitnehemerrechte ab.
Nahles und ihr Tarifeinheitsgesetz zur Abschaffung von kleinen Gewerkschaften gehen wohl Merkels Machtapparat nicht weit genug
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ausbeutung-im-job-grundrechteagentur-moniert-schwere-verstoesse-a-1036669.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-ueberprueft-mitarbeiter-wegen-angst-vor-terror-a-1011135.html
Die EU bewegt sich immer weiter in Richtung neofeudalistischer Neokorporatismus. Dabei spielt der Kampf gegen Gewerkschaften und Abschaffung von Arbeitnehmerrechten eine besonders wichtige Rolle in EUs Arbeitgeberverbänden
http://www.gegenblende.de/++co++b8b24530-8202-11e4-b329-52540066f352
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2015/mai/union-busting-die-zerschlagung-der-gewerkschaften
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani konstatierte in einer Rede 2011:
„Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]…..“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440
Zur Schwächung der deutschen und europäischen Arbeitnehmer treibt Frau Merkel und Frau Nahles die Ausbeutung Flüchtlingen als billige Arbeitskräfte voran
http://www.heise.de/tp/news/Refugees-als-billige-Arbeitskraefte-willkommen-3025031.html
http://www.geolitico.de/2014/12/14/aus-migranten-kapital-schlagen/
http://alles-schallundrauch.blogspot.nl/2015/09/migranten-sollen-billige-arbeitskrafte.html
Unglaublich was die arbeitnehmerfeindliche Einheitspartei CDU/CSU/SPD in Deutschland abziehen und praktizieren.
Da braucht sich das Establischment nicht zu wundern, warum die Wähler in Europa die Schnauze voll haben von den etablierten Altparteien
https://www.welt.de/wirtschaft/article157899667/Tausende-Fluechtlinge-als-Schwarzarbeiter-ausgebeutet.html
https://www.ndr.de/nachrichten/Fluechtlinge-arbeiten-schwarz-fuer-Dumpingloehne,schwarzarbeit156.html
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/content.php/551-Vermittlung-von-Schwarzarbeit-Profit-aus-der-Not-der-Fl%C3%BCchtlinge?s=087205107ce179739c982c4d4a8b05f8
In Frankreich erreichte die Polizeigewalt gegen Streikende Arbeitnehmer im Sommer diesen Jahres erschreckende Ausmaße. Dabei schauten die Mainstream Medien bei der Brutalität gegen die Streikenden in Frankreich und Belgien einfach weg. Das Thema wurde fast komplett totgeschwiegen, insbesondere in den deutschen Medien. Hollande drohte sogar mit Gefängnisstrafen gegen Streikende
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/26/frak-m26.html
http://www.wsws.org/de/articles/2016/05/19/holl-m19.html
http://www.wsws.org/de/articles/2016/06/14/fren-j14.html
Nur wenn solche Ausschreitungen und Niederschlagungen in China oder Russland passieren, dann berichten alle EU Medien sehr ausführlich darüber und der Aufschrei und Empörung aller EU Politiker ist sehr groß…
Es entsteht der Eindruck, daß der Machtapparat von Merkel und der EU bei ihrem Anti-Gewerkschaftskurs die USA zum Vorbild genommen , wo die Mitbestimmung von Gewerkschaften ein Auslaufmodell geworden ist. Teilweise wurden die Gewerkschaften in manchen US-Bundesstaaten sogar verboten!
Die USA dienen als Vorbild für Europas Arbeitgeberverbände und Unternehmerverbände:
http://www.deutschlandradiokultur.de/amerikas-gewerkschaften-mitbestimmung-ist-ein-auslaufmodell.979.de.html?dram:article_id=322487
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/verschwinden-amerikas-gewerkschaften-13458389.html
http://www.fr-online.de/arbeit—soziales/gewerkschaften-in-den-usa-arbeiter-ohne-stimme,1473632,21569228.html
Nur wenn es darum geht das Rentneeintrittslater zu erhöhen, Steuern zu erhöhen, Sozialabgaben zu erhöhen, Beamtenpensionen zu erhöhen oder zweckentfremdete Verwendung von Steuergeldern für Bankenrettung oder Eurorettungen zu beschließen, nur dann können solche Entwürfe ohne Widerstand im Bundestag verabschiedet. Beim Thema Arbeitnehemerschutz dagegen ist eine ganz andere Tendenz zu beobachten, die Wut und Entsetzen hervorrufen!
Die Sozialdemokraten und westliche Linksparteien verraten ihre eigenen Werte, wenn sie nicht sofort mit einer Androhung eines Generalstreiks in der gesamten EU reagieren!
Ich frage mich ja schon seit vorgestern, als das „Das Bodenpersonal demonstriert …“ (und zwar vor der Zentrale der Kranichfluglinien) erstmalig durch den Äther geisterte, ob das Bodenpersonal nicht auch meinen könnte: „Verdammte Chefetage bewegt Euch endlich, die Piloten haben recht.“
Wäre auch eine Lesart. Hat mal einer von unseren Edelfedern die Leute gefragt?
Wer weiß wen die uns da als „Bodenpersonal“ verkauft haben.
Evtl. haben die diesmal ihre Pause vor dem Gebäude gemacht mit Plakatausgabe an der Lobby.
Sinn würde ja nur eine Demo vor der UFO Zentrale machen.
Überhaupt … wer vom arbeitenden Bodenpersonal hat für sowas Zeit und Lust. Es sei denn es gab Demozulage.
Ich sehe, wir verstehen uns.
Man hat schon böse Gedanken. Leider hat man zu oft recht und das schult.
Geht nicht, denn der Betriebsratchef ist ein CDU-Mann, der Schwiegervater von Walter (SPD), der eine Koalition SPD, die Linke und Grüne verhindert hatte.
https://www.heise.de/tp/features/Pentagon-bestaetigt-Einsatz-von-Uran-Munition-in-Syrien-3526583.html
„Pentagon bestätigt Einsatz von Uran-Munition in Syrien “
Das Pentagon hat Vermutungen bestätigt, dass auch im Anti-IS-Krieg bei Bombardierungen Uran-Munition verwendet worden war. Eingeräumt wird vom Centcom allerdings nur, dass dies lediglich zweimal am 18. und 23. November 2015 geschehen sei. Dabei seien 5100 30mm-Munition von einem Jagdbomber des Typs A-10 Thunderbolt II eingesetzt worden, was einer Menge von 1524 kg an abgereichertem Uran entspricht. Nach dem Pentagon sei dies wegen der „Art der Ziele“ notwendig gewesen. Welche es gewesen sind, wurde nicht mitgeteilt. Dass generell keine Uran-Munition in diesem Gebiet eingesetzt wird, sei ein Fehler in der Berichterstattung gewesen.
Ein Fehler?!
Wer Fehler macht, den holen sie selbst ein.
Das wäre sehr sehr traurig. Nicht.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-im-news-ticker-ukraine-startet-militaeruebung-in-der-naehe-der-krim_id_6279608.html
„Donnerstag, 1. Dezember, 08.41 Uhr: Die Ukraine hat eine zweitägige Militärübung in der Nähe der Halbinsel Krim angekündigt. Die Raketentests würden heute auf „nationalem Territorium“ beginnen, sagte Militärsprecher Andrej Lyssenko nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine. „Niemand wird uns sagen, was wir zu tun haben“, fuhr er demnach fort. Aus dem ukrainischen Verteidigungsministerium hieß es, die Übungen stünden im Einklang mit internationalem Recht.“
<< ich würde sagen- ist eine gute Gelegenheit für Russland, die S 300 / S 400 Flugabwehrraketen zu testen >>
Die illegale JUNTA Kiew könnte FalseFlag Zwischenfall
an der Krim produzieren = noch unter Clinton / Obama / Nuland
SPD und Grüne forcieren die Abschaffung der Pflicht die deutschen Sprache an den Schulen zu lernen
Berlin: Rot-Rot-Grün plant deutsch-arabische Schule
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/berlin-rot-rot-gruen-plant-deutsch-arabische-schule/
„Die Schule solle der Integration dienen und arabischstämmigen Menschen Wertschätzung signalisieren, heißt es dem Blatt zu folge aus dem Umfeld der designierten Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD). Tatsächlich hatten SPD, Grüne und Linkspartei im Koalitionsvertrag festgeschrieben, daß die zweisprachige Bildung und Erziehung ausgebaut werden soll. Türkisch, Arabisch und Kurdisch sowie allgemein osteuropäische Sprachen werden dort ausdrücklich genannt.“
Schüler sollen Muttersprache lernen: Niedersachsen will Türkisch- und Arabischunterricht ausweiten
http://www.focus.de/politik/deutschland/schueler-sollen-muttersprache-lernen-niedersachsen-will-tuerkisch-und-arabischunterricht-ausweiten_id_6247155.html
Sprachforscherin „Deutsche sollten Arabisch oder Kurdisch lernen“
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article155381888/Deutsche-sollten-Arabisch-oder-Kurdisch-lernen.html
An allen deutschen Schulen: Experte fordert Arabisch als Pflichtfach
http://www.n-tv.de/politik/Experte-fordert-Arabisch-als-Pflichtfach-article16923231.html
Noch ein guter Vorschlag von mir an die Pseudo-Grünen Bündnis 90 Partei.
Ab jetzt sollte Deutschland Wahlrecht für alle in Deutschlnad sich aufhaltenden Touristen und Menschen, die keinen deutschen Pass haben einführen.
Außerdem das Verbot der linken PKK bleibt bestehen. Dafür sollen ab jetzt die Hamas und Graue Wölfe Auftragsmörder von Erdogan nicht nur geduldet werden, sondern Asyl in Deutschland gewährt bekommen, da sie nach dem EU-Gesetz politisch Verfolgte sind.
Nur zur Erinnerung laut EU-Bürokraten sind die „Grauen Wölfe“ und die „Hamas“ keine Terrororganisationen. Dafür steht die PKK immer noch auf der Liste der Terrororganisationen.
Ich glaube in kaum einem Staat der Welt gibt es dermaßen viele inkompetente und unqualifizierte Politiker an den Schaltstellen der Macht wie in Berlin oder Straßburg/Brüssel.
In den EU-Institutionen sitzt ein Pack von korrupten Gaunern!
Keine Fake News ?! In all den Links kann ich keine Tendenz zur Abschaffung der deutschen Sprache erkennen. Es gibt dort draussen massenweise Spinner die nur darauf warten, solche persönlichen Vermutungen zu instrumentalisieren.
SPD und Grüne forcieren die Abschaffung der Pflicht die deutschen Sprache an den Schulen zu lernen
Und das soll jetzt Deutsch sein? Wurde der Deutschunterricht womöglich längst abgeschafft?
Natürlich nicht, und das wird auch künftig nicht passieren. Es geht aus den Links auch nicht hervor. „Dummes Zeug“ wäre noch ein harmloser Ausdruck für das, was du hier verbreitest. Genau solche Sachen sind extrem kontraproduktiv bestätigen die Vorurteile gegenüber Pegida & Co.
Was welcher „Experte“ „fordert“, ist irrelevant. Wäre Arabisch Pflichtfach (was natürlich Kokolores ist – freiwillig ja, Pflicht nein), würde deshalb ja Deutsch als weiteres Pflichtfach nicht abgeschafft sein. Viele Sprachen zu lernen, ist eine sehr gute Idee. Gegen die Idee einer deutsch-arabische Schule gibt es überhaupt nichts auszusetzen – ob sie dann gegründet wird, ist noch eine ganz andere Frage. Und dass Schüler ihre jeweilige Muttersprache lernen sollen, ist grundsätzlich richtig, allerdings sollten sie diese vornehmlich von ihren Müttern lernen. Aber das ist nichts weiter als ein Sammelsurium von Artikeln, hinter denen du Dinge witterst, die gar nicht existieren.
Hätte es an den Schulen meiner Kinder die Möglichkeit gegeben, Arabisch statt Französisch zu lernen (oder beides, oder vielleicht Russisch, Chinesisch…), dann würden sie heute einen Vorteil gegenüber vielen anderen haben. Leider gab es diese Möglichkeit nicht.
Rot-rot-grüne Xenophilie http://de.metapedia.org/wiki/Xenophilie hält Einzug. Befeuert durch die Asylinvasion werden ihre Mischrassenträume wahr und medial nach Kräften unterstützt.

Arabisch schickt sich an zweite Amtssprache in Deutschland zu werden. Man integriert sich.
Mal abgesehen davon, dass „Xenophilie“ immer noch gesünder wäre als eure Xenophobie, hat eure Phobie noch weitere Züge, so dass hier kaum auf schnelle Heilung zu hoffen ist. Dem Blog wäre zu wünschen, dass die Beiträge sich mit Propaganda beschäftigen und nicht mit derartigem Blödsinn.
Die Berichterstattung rund um den Höhepunkt der Asylkrise 2015 und die Zeit danach ist Propaganda in Reinform. Verschweigen, Verzerren, aus dem Zusammenhang reißen, Lügen,… das gesamte Repertoire wird abgedeckt. Merkels Totalversagen und Gesetzesbrüche, die Geschäftemacherei der Asylindustrie, steigende Beiträge für Krankenversicherungen, Kürzungen von Ausgaben an anderer Stelle durch steigende Kosten für die Betreuung von Asylbewerbern, usw.. Bei keinem dieser Punkte haben die Medien ernsthaft kritisch nachgebohrt, weil am Narrativ der Unfehlbarkeit Merkels festgehalten werden soll. Nur bei den sogenannten Rechtspopulisten, da wird jeder Stein umgedreht, in der Erwartung irgendwo ein Stück Dreck zu finden, das man massenwirksam ausschlachten kann.
hier ein lesenswertes Artikel über so genannte „Fake-News“
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/43601-fake-news-was-hinter-steilen-pizzagate/
„Fake News“: Was hinter der steilen Karriere des neuen Buzz-Wortes steckt
25.11.2016 • 16:54 Uhr
Ich denke, es ist eher andersrum… „Pizzagate“ wurde inszeniert um „Fake-News“ zu pushen – bzw. beides gehört zusammen. Es geht um die Diskreditierung von alternativen Medien mit dem Ziel der Zensur. Man muss sich auch nur mal anschauen, wer von den „Alternativen“ Pizzagate promotet. Das sind eben besonders die alternativen Propaganda-Outlets wie Infowars und Konsorten – die wahren Fake-News des Internets. Das ist eine Kampagne. Allein dass Wikileaks involviert ist, zeigt das m.E. schon. Und alle bekannten und weniger bekannten Desinfo-Kanäle sind ganz vorne mit dabei.
Herauskommen wird bei Pizzagate vermutlich nichts und hängen bleiben wird, dass die Alternativen Fake-News verbreiten und kontrolliert werden müssen.
Und dass RT jetzt mit dieser Erklärung kommt unterstützt die Theorie ebenfalls…
Hier noch ein Video, dass die Thematik m.E. ganz gut zusammenfasst
Putin geht genau den richtigen Weg zum neuen US Präsidenten, er reicht Trump vorbedingungslos die Hand und nimmt damit den mächtigen Hardlinern in den USA den Wind aus den Segeln , die Trump hundertpro noch auf Kriegsfuß gegen Russland bürsten wollen ! Putin erleichtert Trump die Entscheidung.
Die Hass- Propaganda- Artikel lassen nicht lange auf sich warten:
http://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5127159/Rede-zur-Lage-der-Nation_Fur-Putin-laeuft-es-wie-am-Schnurchen
REDE ZUR LAGE DER NATION
Für Putin läuft es wie am Schnürchen
Der russische Langzeitherrscher kann heute voller Selbstbewusstsein zu seinem Volk sprechen: In den USA ist sein Favorit an die Macht gekommen, und auch in Europa entwickeln sich die Dinge zu seinen Gunsten.
Von Nina Koren | 06.00 Uhr, 01. Dezember 2016
„Gespannt wartet man vor allem in den USA darauf, welche Signale Putin an den künftigen Präsidenten im Weißen Haus schicken wird. In den Wahlkampf hatte die russische Cyber-Armee massiv eingegriffen – gegen Hillary Clinton, die eine harte Haltung gegenüber Russland angekündigt hat.“
<< Signale? Die sind doch schon längst klar und deutlich übermittelt worden: möglichst Zusammenarbeit bei Terrorbekämpfung und nicht dessen Finanzierung bzw. Unterstützung, keine Unterstützung der NATO- Expansion Richtung Russland, Lösung der Probleme auf Augenhöhe.
Eher werden Signale seitens USA- Führung in Russland erwartet, bis jetzt läuft doch alles wie gehabt außer, dass Trump sich für weniger Konfrontation mit Russland ausgesprochen hatte >>
“ In der Ukraine wachsen unterdessen Ängste, bei einem Deal der beiden einstigen Gegner (gemeint sind NATO / RUS) aus dem Kalten Krieg zwischen die Räder zu geraten.“
<< Angst…genau, deshalb startet Ukraine auch Kriegs- Übungsmanöver teilweise im Russischen Luftraum, das macht Sinn >>
„In Syrien feiert das Assad-Regime mit russischer Hilfe seinen militärischen Vormarsch in Aleppo – während Tausende auf der Flucht sind. Der Krieg hat dort eine neue Dimension der Brutalität erreicht.“
<< Tausende sind auf der Flucht- absolut richtig, nur wer und von wem ist aus dem Beitrag nicht klar. Krieg hat immer die höchste Dimension an Brutalität und brutaler als ein versch***nes Häufchen kranker Halsabschneider, die Tausende an hilflosen Kinder, Frauen und wehrlosen Menschen auf solche Art und Weise hingerichtet haben (gibt genügend Videos die das doch wohl eindeutig bestätigen), kann es nicht mehr geben. Diese Tiere aus zu rotten wird hier als „neue Dimension der Brutalität“ bezeichnet… Bravo Frau Koren >>
http://www.egon-w-kreutzer.de/003/tk161129.html
„Russische Cyberangriffe zur Bundestagswahl“
„…Merkel und DeMaiziere haben gleich noch nachgelegt. Besonders interessant die Aussage, die Haftung für diejenigen, die Inhalte erzeugen und diejenigen, die Inhalte transportieren müsse neu geregelt werden. Ja, in so einem zusammenhanglos eingefügten Satz kann sich sehr viel Sprengstoff verbergen! Das ist – ganz unverblümt – die Ankündigung von Zensur.
Wenn die Meinungsfreiheit erst auf die Freiheit, die Meinung der Regierung zu teilen, beschränkt sein wird, ist die Demokratie, die angeblich mit solchen Methoden verteidigt werden soll, gar nicht mehr möglich. Das ist so einfach und klar, dass es eigentlich auch die besorgten Vorzeige-Demokraten begreifen müssten. „
Das ist mehr als Zensur! Inhalte erzeugt und Inhalte transportiert hat auch eine Sophie Scholl. Selbst der letzte Rest von
Meinungsfreiheit hat ihr das Leben gekostet, und sie war nicht die Einzige. Viele, die seinerzeit mit dem Ohr an der Lautsprecherbespannung ertappt wurden, durften den gleichen Weg beschreiten.
Heute kann die Fallbeil-Beschickung zügiger umgesetzt werden, die Belege für die „Feindsender-Nutzung“ kommen bis auf die Zehntelsekunde genau aus Fort-Meade, ein Freisler käme mengenmäßig gar nicht mehr hinterher, seine Haderlumpen zusammen zu schreien, bevor er sie an der Halskrause kitzeln lässt.
In München hat sich erfreulicherweise die Vorrichtung zur sicheren Gewährleistung akurater Meinung wieder eingefunden. Jetzt muss nur noch abgewartet werden, wie bei dem Ziegenficker das Wiedereinführungsprojekt sich bewährt. Man darf aber hoffnungsfroh eingestimmt sein.
Cassandro darfst du doch nicht sagen. Noch sind die Widerständler nur in der Bourgeoisie anerkannt. Edelweiss hin und her. Es gab mehr Widerstandsgruppen als uns erzählt wird. Echte. Nicht solche die mit den späteren Alliierten den Krieg gegen die UdSSR, ohne Hitler, fortführen wollten.
n-tv meldete „Assad droht Einwohnern Aleppos mit Vernichtung“ , das würde die BILD berichten , so n-tv.
Und genau daher kommts ! Das es hier hundertpro um die Nusra Front Terroristen geht und nicht um die einheimischen Einwohner , das blendet man aus. So passt die Schlagzeile besser in die „Fake News“.rein .
Ich habe bisher keine bessere Seite für militärische Infos als die iranische Farsnews gefunden. Hat hier jemand eine bessere?
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950910000897
Danach ist es in zwei Tagen vorbei mit den moderaten Kopfabschneidern in Aleppo. Vielleicht heute noch mal UN Sekrete und die Londoner Pommesbude, dann haben wir es geschafft.
Auch in der wichtigen NO Provinz Al Ladiquia mit dem Militärhafen Latakia stabilisiert sich die Lage für die Regierungstruppen. Die Provinz grenzt direkt an die Türkei.
Versuch es mal hier:
https://vk.com/warsir
und hier:
https://www.almasdarnews.com/
und natürlich Twitter:
https://twitter.com/MIG29_
Fast vergessen :|
https://twitter.com/hamza_780
Und hier noch die aktuelle Karte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Syrian_Civil_War_detailed_map#Xorxor.C3.AE
Super. Danke schön.
Twitter ist natürlich immer dicht dran. Wiki trau ich nicht mehr seit da wird die Pommesbude hervorgewürgt wurde.
Tägliche Updates mit aktualisierten Karten gibt es auch hier:
https://southfront.org/
Zumindest schau ich da einmal am Tag rein.
Auf Deutsch gibt es immer aktuelle Zusammenfassungen der Twitternachrichten am Nachmittag auf https://nocheinparteibuch.wordpress.com/
Hier noch eine gute und immer aktuelle Karte http://syriancivilwarmap.com/
Danke schön.
ME wird die Infovermittlung immer wichtiger. Manchmal kommt es schon auf Stunden an.
Die Mainstreammedien müssen Zeit gewinnen für ihre Erklärungen … Aufklärungen … na, Sie wissen schon.
Hier:
http://syria.liveuamap.com/en/2016/1-december-saa-captured-youth-housing-near-scientific-research
@ohne Grund
Die ist gut!
Rechts die Meldungen, links die Karte.
Danke!
@lulu
die „gute“ Karte ist aber pro-„Rebellen“ gefärbt.
@Helge
Das rücken hamza_780 & MIG29 wieder gerade :)
So schreibt nur einer, der um seinen Job bangt. Die Leser haben es in der Hand.
JihadiJulians Kumpel bei der Arbeit: