Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Nur nebenbei:
Zum Brand in dem „Rave-Schuppen“ in Kalifornien:
Die letzte IP-Adresse und den dazugehörigen Tätigkeiten könnte da vielleicht zur Ursache führen.
Nicht die am Dancefloor, sondern vom „Büro“.
Habe mal den schwedischen Krimi im ZDF angeschaut. Ist eine Serie und noch nicht zu Ende. Aufmerksam wurde ich, weil etwas bezüglich Homosexualität im Videotext stand. Letztendlich ist eine weiterer Beitrag, Homosexualität in die Mitte der Gesellschaft zu rücken und gleichzeitig Christen an den Rand. Es mag wohl sein, dass einige sich christlich nennende Gemeinden, Sodom unf Gomorrha für Schwule und Lesben verlangen, echte Christen tun es aber nicht und haben auch kein Gewehr hinter der Kanzel.
Aufpassen auch hier, was über uns tagtäglich einprasselt, als wäre es normal.
Anderes Beispiel aber auch eine Auslegung, die tagtäglich, als wäre es das normalste der Welt, auf uns niederregnet. Tagesschau 20:00: Wenn Italien die Reform ablehnt, dann wäre das schlecht für die italienische Wirtschaft und die der Eurozone. Was geht mich die Wirtschaft an? Ist der Wirtschaft alles unterzuordnen? Wer verdient an der Wirtschaft?
Entweder die rücken endlich die Menschen in den Fokus, oder die sollen alle mit einer schallenden Klatschen untergehen.
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
0 Uhr.
Marktkonforme Demokratie. Wir haben dafür hier eine überzeugte Spezialistin. Unsere selbsternannte Finalistin.
was soll das den? Soll man so weiter tun, als wäre schwulsein das schlimmste was es gäbe? Wozu? Ist doch gut, dass Schwule nicht dämonisiert werden. Das ist ja keine Propaganda die zu irgendwas gut wäre, außer den Schwulen ihr Leben zu erleichtern und das ist doch gut so. Je mehr Menschen ein gutes Leben haben um so besser. Und Christen sind ja quasi die Erfinder von Propaganda .. Die Erde ist ein Scheibe, der Mensch und die Erde ist im Mittelpunkt der Welt, Hexen gehören verbrannt, man soll nicht dieses und jenes tun ..
Die Indianer haben gewonnen ! Jetzt sind die Qualitätsmedien in arger Erklärungsnot, können sie den Protest doch nichtmehr gegen Trump nutzen !
Victory for Standing Rock Sioux: Dakota Access Pipeline to be Rerouted
https://sputniknews.com/us/201612051048161938-DAPL-to-be-rerouted/
Oder geht das bereits auf den bald neuen Hausherren zurück?
Neue Route und gut. Pragmatisch.
Trollig die treuen Kommentare:
http://web.archive.org/web/20161204224540/http://meta.tagesschau.de/id/118381/hohe-wahlbeteiligung-in-italien
Im ZDF-Teletext sind die Analphabeten und die „Eliten“ der Propaganda zugange. Danach sind die Italiener FÜR die Verfassungsreform und nach der Logik der Erben Goebbels‘ gegen die Regierung Renzi. Außerdem heißt es auch noch im Text „Parlamentsform“. Und für solche Schwachmaten zahlen wir Zwangsgebühren. Da soll einem nicht der Hals platzen.
Ab der Bekanntgabe lief die Erpressungsmasche wie in Griechenland los. Schäuble hat nur angeklingelt – sollt reichen.
Bald stehen die Zeiger aufeinander. Und die Zeichen des Marktes über Kreuz.
Er wird weitermachen. Die MSM wiegeln seine Ansage von vorher ab:
Renzi hatte vor der Abstimmung in Aussicht gestellt, bei einem „Nein“ zurückzutreten. Für den Fall eines Scheiterns waren zudem neue Turbulenzen an den Finanzmärkten und in der Eurozone erwartet worden. Renzi selbst hatte sich von einem Ja Rückenwind für Veränderungen in Europa erhofft. Für den Sozialdemokraten und seine Partei Partito Democratico (PD) ist das Ergebnis die schwerste Schlappe der fast dreijährigen Amtszeit.
http://www.n-tv.de/politik/Italiener-erteilen-Renzi-eine-Absage-article19249501.html
Beim SSpeigel wurde Krimsekt annektiert bis der Container mit kolumbianischem Marschierpulver leer war.
„Sag zum Rechtsruck leise Servus“ wurde die Wiener Operette abgefeiert. Sissi in Dauerschleife. Küss die Oberschenkel, gnä‘ Frau usw.
Und nun das:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/prognosen-italien-lehnt-matteo-renzis-verfassungsreferendum-ab-a-1124382.html
Kolumbianischem Marschierpulver? Ist denen beim SSpeigel die Panzerschokolade ausgegangen? Sind die Berliner Temmler Werke zu? Die Nazi$ sind auch nicht mehr das, was sie mal waren…
Ihr Original Account wurde von Banas Mutter gelöscht und der neue Account wurde vom syrischen Militär übernommen.
Man wird sie sicher bald ergreifen !
Tatsächlich… https://twitter.com/AlabedBana
Wieso sollte „die Mutter“ den Account löschen?
Ich hab den Verlauf mitgelesen , ihre Mutter schrieb zuletzt auf dem Account und nachdem viele dann Kontakt zu ihr aufnehmen wollten war der Account spurlos gelöscht, dann tauchte aber der neue Propaganda Account auf , auf dem jetzt Fremde schreiben.
Ich hoffe das Mädchen wird gerettet , damit man sie befragen kann , wer ihr die Anweisungen gab und welche ! Die eklige Wahrheit des Syrienkrieges darf man nicht zerstören.
Das Kind kann man nicht befragen, die ist 7 und kann nicht beurteilen, was um sie herum geschieht. Dass die Mutter eine Aktivistin der Assad-Gegner ist und ihre Tochter instrumentalisiert hat, ist ja nicht abwegig. Der Skandal ist, dass die Medien daraus eine Informationsquelle gebastelt haben, um Kriegspropaganda zu machen.
#PsyOpEnde
Gab es das Kind?
Gab es die Mutter?
Gab es den Lehrer?
Gab es alle in Syrien?
Lebten sie in Aleppo?
Ab hier – übernehmen wir. 4chan.
http://web.archive.org/web/20161202015426/https://twitter.com/AlabedBana
;)
Das kann doch nur eins bedeuten…
Hat mal wer ’nen Link zu den italienischen Auszählungsbehörden?
http://elezioni.interno.it/referendum/scrutini/20161204/FI01000000000.htm
Danke!
Zack!
Renzi ist damit postfaktisch.
Du meinst er ist faktisch post…
Fast. Wird sich zeigen, was der Europäische Schatzmeister aka Schäuble aka Knebelmeister gerade veranlasst.
Da kommt doch Freude auf :D
Warum nochmal genau? Italien hat ziemliche Probleme, und anders als Griechenland dürfte die Finanzdoktoren hier an ihre Grenzen stoßen. Die Reformfähigkeit wurde damit erheblich geschwächt. Ob das ein Sieg des Volkes ist, oder nicht eher der lokalen kriminellen Netzwerke, kann ich nicht beurteilen, habe aber so eine Ahnung. Dass das Referendum der EU entgegengekommen wäre, bedeutet nicht automatisch, dass es schlecht gewesen wäre.
Warum?
Einer von J.P. Morgan geschriebenen Verfassung zustimmen???
Das stimmt schon; andererseits verhindert die Machtstruktur da bald jede Regierbarkeit. Und wenn Italien kollabiert, wird die EU das nicht so wegstecken, wie das bei Griechenland noch so vorrübergehend zu klappen schien. Ich bin mir nicht sicher, was das kleinere Übel ist. Man wird sehen.
Wichtig auch, dass die Niederlage so krachend wird, wie sich jetzt abzeichnet. Die Gangster lassen ja bei falschen Ergebnissen gerne mal solange wählen, bis das Ergebnis passt. Das wird bei einer solchen Klatsche dann schwierig.
In Sizilien haben die innerhalb von Minuten grade ein paar 100k für Champus in die Hälse gegossen, in der Hoffung , dass R. sich an seine „Versprechen“ hält.
Scheint doch extremen Schwankungen unterworfen… ;)

Tagesthemen: laut ersten Infos zum italienischen Referendum hat das Establishment das Referendum deutlich verloren, ca. 42-45 „Ja“ zu 55-58 „Nein“.
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/1180431208692198
Neues von der Camorra:
Bleistift-Affäre überschattet Referendum
Noch während die Abstimmung läuft, überschattet eine Bleistift-Affäre das Referendum. Aus verschiedenen Landesteilen kamen Klagen, dass in den Wahlkabinen die Kreuze ausradiert werden könnten. Einige Wähler reichten Beschwerden bei den Wahlvorständen ein und erstatteten in einigen Fällen Anzeige. Der Schauspieler Giorgio Gobbi sagte der Nachrichtenagentur Ansa, er habe zur Kontrolle einen Radiergummi in die Wahlkabine in Rom mitgenommen und sein Kreuz ausradieren können.
Fake News???
http://www.zerohedge.com/news/2016-12-04/something-strange-taking-place-mediterranean?page=1
Etwas seltsames passiert im Mittelmeer
von GEFIRA, 04.12.2016 (die Webseite ist nicht erreichbar) (Anm.d.Ü.: gekürzt)
NGOs schmuggeln in großem Maßstab Immigranten nach Europa (in den zwei Monaten des Beobachtungszeitraums wurden mindestens 39.000 Afrikaner nach Italien geschmuggelt, mit der Zustimmung der europäischen Behörden)
Zwei Monate lang haben wir mit marinetraffic.com und mit Daten von data.unhcr.org die Schiffsbewegungen von einigen NGOs verfolgt. Wir haben die täglichen Ankünfte von afrikanischen Immigranten in Italien beobachtet. Es stellt sich heraus, dass wir Zeuge eines riesigen Betrugs und eines illegalen Menschentransportes sind.
NGOs, Schmuggler und die Mafia verschiffen in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union Tausende von Illegalen unter dem Vorwand, Menschen zu retten, nach Europa. Unterstützt werden sie von der italienischen Küstenwache, die ihre Aktivitäten koordinieren.
Die fraglichen Organisationen sind: MOAS (Migrant Offshore Aid Station), Jugend Rettet, Stichting Bootvluchting, Medecins Sans Frontieres, Save the Children, Proactiva Open Arms, Sea-Watch.org, Sea-Eye und Life Boat.
Tja, „schmuggeln“ oder „retten“ ist letztlich eine Frage des Standpunkts, aber dass man die Leute hierher holt, um dann festzustellen, dass die Meisten wohl wieder abgeschoben werden müssen, ist ein zumindest merkwürdiges Spiel…
Uiuiuiui…
Wenn das kein Fake ist, dann rollen real Köpfe.
Autounfälle und Stürze inklusive.
Mafia unter sich. Der Brüsseler Pate hat gesprochen.
Das was jetzt aus Wien kam, ehrlich zu sagen, habe ich vorher geahnt und befürchtet.
Also, van Bellen ist wohl der Sieger und zwar deutlich.. Wenn aber, van Bellen der Sieger ist, dann ist die Erde eine Scheibe.. und die Froschen können fliegen.
Was für ein Hirnbeschiß…
Die Bankenmafia und die globale EUSA-Elite überlässt diesmal nichts dem Zufall. Demokratie, freie Wahlen und so ’n Scheiß, das ist doch für naive Idioten.
Also; Im Mai wurde Hofer der Sieg, der bereits feststand, geklaut, mit dem Beschiß, gennant Briefwahlen..
Jetzt sprachen alle, dass Hofer der Favorit ist, selbst die Lügenpresse sprach dies in den letzten Monaten, diesmal hat man auf die übliche Verteufelung des Gegners, wie im Falle Trump, meistens verzichtet,
So dass die Öffentlichkeit tatsächlich dachte–Hofer wird gewinnen, Denn, er hat ja im Mai bereits eigentlich knapp gewonnen, und diesmal wird alles korrekt und ehrenhaft sein, diesmal wird man also aufpasssen. Aber gerade da ist, glaube ich, der Haken. Gerade weil, jeder gedacht hat, dass Hofer gewinnt (nach dem offensichtlichen Beschißversuch im Mai), war die Gelegenheit für die Elite da, den Betrug-Coup vollzuziehen. Und sie hat es getan.
Gut, die Globalisten-Idioten mit dem gewaschenen Hirn, die gibt es in Österrreich und in jedem anderen westlichen Land mittlerweile, mindestens 25% aufwärts, die die immer für die Merkels. van Bellens, Junckers, Clintons und Co. stimmen würden, gegen all die bösen Nationalisten, EU-Skeptiker und Co.. Aber sonst…ist der Rest Betrug.
Denn, dass einer gewinnt, der noch mehr EU und noch mehr Migration will, ist eigentlich im wahren Leben unmöglich. Bei den „Wahlen“ aber schon
Lizzie Phelan RT : C-Waffen Vorräte der Terroristen in Ost-Aleppo in ehemaligen Schulen gefunden.
Und nur deshalb ! will man RT und Sputnik zum Schweigen bringen.
Hui – das war mutig den Beutel einfach so aus dem Fass zu ziehen. Die brauchen da mal eine Sicherheitsunterweisung.
Gibts da was längeres dazu? Die Aufschriften sollten mal die Leute von der Informationsstelle Militarisierung http://www.imi-online.de/ durchchecken.
DETIA Gas-Ex-B, deutsches Markenprodukt der Firma Detia Freyberg GmbH, Spezialist für Vorratsschutz und Schädlingsbekämpfung.
Produktinfo: http://www.detia-degesch.de/downloads/4/DETIA-GAS-EX_B_D-de.pdf
Das ist also die Art von Hilfe, die wir leisten.
Pfui Teufel!!!
Aber Ersatzteillieferungen für das produzierende Gewerbe oder eine Banküberweisung von und nach Syrien ist nicht möglich wegen Sanktionen.
Und weiter unten fragt eine scheinbetroffe Göring Eckhard ob wir genug tun, um den Syrern zu helfen.
Danke! Das Video in länger wäre dann wohl schon eine Anleitung…
Geile Stelle.. Hammerschlag auf Frontal21 ZDF 😜 „Fälscher“ 😜
Direkt zu 35:34 min .. danach gehts weiter mit dem „NSU Flittchen“ 😜
http://wahl16.bmi.gv.at/
Ing. Norbert Hofer2016: 48,3 %
Dr. Alexander Van der Bellen2016: 51,7 %
Noch ist nichts verloren denke ich ! Die Briefwahlauszählung ist morgen und das amtliche Endergebnis ist wieder sehr knapp geworden.
Nun, dann müssten von den 700.000 rund 470.000 an Hofer gehen und das kann gar nicht klappen, WENN die Briefwahl proportional beantragt wurde.
Mag sein, dass er 380.000 oder 420.000 abgreift – mehr wäre seltsam.
Der Ausgang ist doch wunderbar. Damit erhöht sich die Fallhöhe: Lernen durch soziale Schmerzen. Letzte Chance für AT, was für die Menschen zu tun. Ab dann geht es nur noch in die Härte, wenn die Politik nichts für die 99% tut.
490.000 natürlich.
Die Briefwähler dürften wohl eher zu van der Bellen tendieren. War auch beim letzten Versuch so.
Naja, lassen wir uns überraschen.
In der Tagesschau schwadronieren sie immernoch mit dem angeblich deutlichen Vorsprung des Systemling , aktuelle Zahlen lassen sich schlechter als Nachricht vermarkten.
sind das die offiziellen zahlen?
woher hat ard/zdf und co den seit 3 stunden immer 46%zu 53%?
ihre wunschvorstellung?hehe
Prognosen. Wie immer, die letzten Male. ;)
Briefwähler kommen eher aus der Stadt, und das ist mehrheitlich v.d. Bellen Revier.
Die gehen aber kräftig mit ihrer Fehlerquote von 1,2% hausieren.
Zu kräftig mM nach :)
//
Mal was richtig erfreuliches.
Die SAA hat die Augenklinik in Ost-Aleppo genommen.
Ca. 1 km bis zur Zitadelle. Die Jihadis verlieren das nächste große Areal.
Julian braucht neue Taschentücher :)
Bevor jemand Depris bekommt = Österreich ist nix gegen das = Italien !!! Das Ergebnis ca 23:15 Uhr – Renzi sagte AP, er tritt sicher zurück, wenn er verliert – und das sieht GUT aus , denn NO liegt bis zu 10% vorne (FOCUS) – Dann Neuwahlen – Dann Beppe Grillo – dann EURO Drop-out
Die Ösis sind die Größten und Wichtigsten Ösis in Europa :)
Nach 10 Min. (17:10 Uhr) trudelten die ersten Daten ein.
Mehr muß man zu dieser Show nicht wissen!
Focus ist #fakenews, brauchen zuverlässige Quelle
Erleichterung bei den Parteikadern. Alles weiter so wie bisher.
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn sagte: „Nach dem Trump-Sieg und dem Brexit-Votum haben die österreichischen Wähler gezeigt, dass Vernunft, Toleranz und Menschlichkeit keine Fremdwörter bei Wahlen in der Europäischen Union sind“.
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-reaktionen-103.html
Hurra Hurra , man muss an seinen eigenen politischen „Fake News“ nichts ändern , nachdem mal wieder ein braver Parteisoldat gewonnen hat !
Abwarten.
Der Ösipräsi ist so wichtig wie seinerzeit Waldheims Ausrede „Nur mein Pferd war in der SA.
Ans Eingemachte geht’s in Italien. Davon möchten unsere Qualitätsmedien grade jetzt liebend gerne ablenken.
Stimmt!
Die Sendung zum Italienreferendum um 23:00 Uhr haben ’se aus dem phoenix Programm gestrichen.
Gniffke brauchte dringend ’ne Siegesfanfare.
Die tageSSchau ist ohne den alpinen Prof. Dr. Präsi allzu düster.
Schmettert Italien die JP Morgan Reform ab, muss Gniffke zum Pfeifen in den Märchenwald.
Da kennt er sich aus.

Mit den Stimmen von schwarz, rot, grün und magenta (Neoliberale) ist es mit Müh und Not gelungen einen „Rechtspopulisten“ niederzuringen.
Ganz EU
roparutscht das Herz in die Hose!Fassbomben
Medien tickern:
Wahl ist entschieden! Van der Bellen ist laut Hochrechnung neuer Präsident
http://www.focus.de/politik/ausland/oesterreich-wahl-im-news-ticker-van-der-bellen-oder-hofer_id_6292362.html
Verstehe ich nicht. Selbst bei Tele-Umfragen bei z.B. gmx.at lag Hofer mit Abstand vorne. Liest man überall die Kommentare, haben die meisten Hofer und nicht VDB gewählt.
Ein guter Tag für die EU, ein schlechter Tag für Europa.
Heul doch!
Sehr souveräne Reaktion. Aber sonst alles gut, oder?
hehehe was bist du den ein eu troll? zuckzuck zurück zum ard meinungsbildenungs tv dorothea
meinungsbildenungs dingens, hahahaha.
Ich lach mich schief! Ihr glaubt wohl, dass EU-Kritik nur von rechts geht? Ihr könnt mich getrost aus Eurer EU-Troll-Schublade rausschmeißen. Ich brauche keine rechten Nationalisten, um EU-Kritik zu üben. Wirklich nicht.
Doch, genau das braucht es. Die Linke hat noch nicht gemerkt, wie sie von den neoliberalen Globalisten gekaptert wurde. Sie wundern sich nur immer, dass sie nirgendwo ankommen. Die soziale Verelendung in Österreich wird zunehmen, Abbau des Sozialstaats, Globalisierung, öffene Grenzen, Austeritätspolitik … und vielleicht wünschen sich die Österreicher/Europäer in vier Jahren, ein moderater Hofer hätte die Weichen damals umstellen können. nun gut, dann eben mit voller Wucht gegen die Wand, hat ja auch sein Gutes.
Auch Hitler wurde nur durch die Weltwirtschaftskrise möglich!
hehe
Ach, Dorothea, Sie machen gerade den Fehler vieler, die sich als links verstehen. Der Hofer ist nicht rechter und nicht nationalistischer als die durchschnittliche hiesige CSU.
EU-Kritik von links und zwar wirkliche Kritik suche ich schon länger vergeblich. Wenn ich in Deutschland sehe, dass in der Partei die LINKE Atlantikbrückler umhertun, frage ich mich, wie weit die Unterwanderung gediehen ist und wann sich dort – wie bei den Grünen Ende der 1990er Jahre – vom Gründungskonsens verabschiedet wird.
Ich kritisiere die Linke aktiv. Habe auch den Eindruck, dass die bereits mit einem Bein im Establishment stecken. Das plagt mich.
Niemals allerdings werde ich als Linke Nationalisten und Neoliberale als Alternative auch nur in Betracht ziehen. Und ich halte übrigens die CSU für genauso unwählbar wie Hofer.
@Dorothea, ob Sie oder ich die CSU für unwählbar halten, ist eine Sache. Aber ich wehre mich inzwischen dagegen, dass jedem, der konservativer und meinetwegen auch nationaler ist als der Durchschnitt, ein Rechtsaußenetikett oder das des Populisten aufgeklebt wird. Mit die Pseudonazikeule tut sich niemand einen Gefallen.
Die CSU ist u.a. deshalb so stark (Man muss sie nicht mögen, aber ihre Wahlergebnisse sind eben so.), weil sie populistisch ist in dem Sinne, dass sie die Stimmungen unter den normalen Leuten erspürt und aufgreift (und gelegentlich sogar vernünftige Politik daraus macht, genauso oft aber typischen Stammtisch). Dieses Hinhören hat ihre Schwesterpartei CDU v.a. in der oberen Führungsriege längst verlernt.
Und ja, mich plagt die Entwicklung der Linken sehr, aber nicht erst seit gestern. Eine ordentliche linke Alternative wäre sehr wichtig, aber ich kann keine erkennen.
Ja, dann hast du Dummchen aber nicht kapiert, was in Österreich gerade passiert ist. Van der Bellen ist ein Neoliberaler, wie er im Buche steht. Hofer ist auf nationale Interessen ausgerichtet – für Linke, die nicht den Unterschied zwischen nationalen Interessen – die Basis jeder Demokratie – und Nationalsozialismus a la Hitler kapieren, ist es einerlei – und gneau deswgen sind die Linken mit ihrer verpeilten Ideologie die Steigbügelheiter des Neoliberalismus und Wegbereiter für die Rechten.
Dazu passt die Aussage aus diesem Artikel: Maskierte greifen Dozenten der Berliner Humboldt-Uni an
Die Studierendenvertretung der HU – der Refrat – äußerte sich am Freitag: Dass die HU sich „völlig unkritisch auf die Seite eines Dozierenden schlägt, der aktives Mitglied in einer extrem rechten Partei ist“, sei „mehr als problematisch“. Egg selber könne man keine rechtsextremen Äußerungen vorwerfen, sagt ein Sprecher des Refrats auf Anfrage. Es seien aber durchaus „schwierige Aussagen“ bekannt. Der Refrat beruft sich auf Antworten, mit denen Egg in einer Umfrage zur Bundestagswahl 2013 zitiert wird. Darin bekennt er sich etwa zu „Heimatliebe, Patriotismus und Brauchtum“, als Euro-Skeptiker und Gegner einer Frauenquote für Führungskräfte in der Wirtschaft.
OMG.
Die „extrem rechten Partei“ war die AfD. Nach Ansicht der von den Roten Parteien suventionierten Linksextremen rechtfertigt das bereits die Gewaltausübung. Die haben die Methoden von ihrem Feindbild gut übernommen. Null Medienberichte jedoch.
Noch halte ich nichts für entschieden , die Auszählung ist bei 50% und die Briefwahlauszählung ist morgen.
Sieht nicht so gut aus
http://wahl16.bmi.gv.at/index.html
Versteh ich nicht / wenn das aktuell ist, ist noch gar nichts entschieden, und Hofer sieht gut aus. Wieso schreiben alle Yeitungen, Transatlantiker Bellen habe haushoch gewonnen?
Da wo die Karte blau ist sind hauptsächlich Felder, Wiesen und Berge. Die Städte gehen fast alle an den „glühenden Europäer“.
Für die „Herrschenden“ ist es an der Zeit, zuverlässige Mittel und Methoden zu finden, wie ein Wahlergebnis auszuzählen ist. Nach den Fälschungen im ersten Anlauf müsste man eigentlich jetzt efektivere Wege gefunden haben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Genau meine Meinung. Sie hatten ja jetzt ca. 10 Moante Zeit, sich was narrensicheres auszudenken.
Nur so als Denkanstoß: Die CIA (nur so als zufälliges Beispiel) fälscht seit ihrem Gründungsdatum international Wahlen, das ist quasi eine ihrer Kernkompetemzen. Ein Beispiel ist die Herrschaft der Christdemokraten in Italien bis in die 1990er Jahre. Es gibt dazu sehr viel Material.
Warum sollte es hier anders sein? Es deutet alles drauf hin. Und es war je (offiziell!) sooooooo extrem wichtig, diesen bösen FPÖ-Mann draußenzuhalten.
Die wirksamste Methode ist die Hirnwäsche. Und die funktioniert immernoch gut, wie man in Österreich sieht.
Ich kreisch gleich.
Angeblich wollen 2/3 der Autofahrer ein selbstfahrendes Auto haben. Natürlich ADAC. Noch mehr Entmündigung geht nicht. Wenn es so weit ist werden die meisten von den Befragten tot sein. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/f-a-z-exklusiv-zwei-von-drei-deutschen-erwarten-dass-der-computer-ihr-auto-faehrt-14556932.html
Jihadi Geckardt ist die Bunkerbrechende Fassbombe, die der Schutzverantwortung nicht gewachsen ist. Die Frau fordert mehr Druck-Druck (min 2-7:30).
Diese Leute sollte man in Irrenhaus einsperren
Russland muss deutschen Freunden gegen Machthaberin Merkel und ihre Gehilfen in Bundestag helfen, zum Beispiel mit Waffen und Geld.. Merkel muss weg, Freunde..
Provokateur.
Schwachmat.
#dienstgeil
Bekannt ?
NDR-Rundfunkrat kritisiert umstrittene „Anne Will“-Sendung
http://www.noz.de/deutschland-welt/kultur/artikel/815880/ndr-rundfunkrat-kritisiert-umstrittene-anne-will-sendung
Jill Sander gibt die Nachzählaktion in Pennsylvania auf. Somit kann sich Trump in den Ohrensessel zurücklehnen. Vorläufig. Die sind noch die Wahlmänner und eventuelle Scharfschützen. Aber er hat sich durch die Wahl seiner Ministerriege abgesichert. https://de.sputniknews.com/politik/20161204313620106-neuauszaehlung-us-gruener-teuer/ http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/pennsylvania-gruene-ziehen-antrag-auf-neuauszaehlung-zurueck-14558044.html
Sander?
Pseudonym von Stein.
Vermutlich ist die „Doku“ hier schon bekannt, ich kenne sie noch nicht: Jetzt um 16:00 Uhr auf Phoenix:
„Irgendwann fehlte die Freiheit“
Las ich als Titel im Videotext und dachte*, geil, die Staatsfunker haben endlich die Zeichen der Zeit erkannt und setzen jetzt endlich mal nen dokumentarischen Kontrapunkt gegen die ubiquitären Orwellschen Anwandlungen, im Zeichen von Gesinnungsterror á la „Hate Speech“ und „Fake News“. Aber ach, ich Tor! Frau Eigendorf war in Russland unterwegs und hat ihre politischen Freunde um Interviews gebeten. Untertitel der Sendung: „Generation Putin“
http://presse.phoenix.de/dokumentationen/2016/09/20160911_EA_MA_Irgendwann_fehlte_die_Freiheit/20160911_EA_MA_Irgendwann_fehlte_die_Freiheit.phtml
Erstausstrahlung der Sendung war der 11.9., sinniger geht’s vermutlich nicht,
*nicht
Das neue Kampfwort für Verschwörungstheorien ist Fake News. Verschwörungstheorien hat sich aufgebraucht, weil oftmals das Tatsächliche aufgezeigt wurde. Fake News ist ein Begriff der die MSM-Konsumenten von vornherein auf Ablehnung alternativen Meldungen einschwören soll. So wird zur Zeit der größte Fake, Russland würde die Bundestagswahl durch Falschmeldungen manipulieren wollen, im Versuch zum Scheitern verurteilt. Es entspricht einem Fake News, das durch die Behauptung die Gegenseite verbreitet Fake News, zur Wahrheit erklären soll. Das ist die Zeit der Wahrheit wie Merkel es einst sagte. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagswahl-berlin-fuerchtet-cyber-angriffe-und-propaganda-aus-russland-14558066.html Weil natürlich diese Nicht-Regierung behauptet Russland würde Fake News verbreiten, bereiten sich die jetzt an der Macht bleiben Wollenden vor und wollen selber Fake News in die Welt (Russland) schicken. Sie haben genug Schnapsnasen in Moskau sitzen. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nur-als-reaktion-gedacht-innenministerium-will-offensivtruppe-fuer-cyber-attacken-aufstellen-14557169.html
Zerreißprobe in Italien
von Susanna Böhme-Kuby
Italien steht vor einer gefährlichen Zerreißprobe. Am 4. Dezember sollen die Wahlbürger über eine umfangreiche Verfassungsänderung (47 von 139 Artikeln) abstimmen. Diese stellt einen massiven Eingriff in das Gleichgewicht des staatlichen Institutionengefüges dar, das in der antifaschistischen Verfassung von 1948 verankert ist.
Die Notwendigkeit für dieses Referendum ergibt sich aus der schlichten Tatsache, dass die Regierung von Matteo Renzi ihr komplexes Reformpaket im Parlament ohne die für Verfassungsänderungen nötige Zweidrittelmehrheit durchgepeitscht hat, nur deshalb ist nun – laut Verfassung – eine Bestätigung durch das Wahlvolk erforderlich, die seit langem die politische Kontroverse anheizt.
Worum geht es bei dieser „riforma“, die von einem renommierten Gegner wie Tomaso Montanari sogar mit einer „Pistole an der Schlafe der italienischen Demokratie“ verglichen wird? Sachlicher ausgedrückt geht es um eine Anpassung der demokratischen Grundsätze der Verfassimg an jene postdemokratische Wirklichkeit, in der schon die einfache Gesetzgebung der letzten Jahre das Sozial- und Arbeitsrecht sowie das allgemeine Wahlrecht weitgehend ausgehöhlt hat. Begonnen hatte damit Silvio Berlusconi. Doch die Ansätze zum Abbau des Zweikammer-Parlaments und zur Errichtung einer Art Präsidialrepublik reichen weiter zurück. Schon in den 60er Jahren hatte die Rechte mehrfach versucht, eine „Seconda Repubblica“ zu schaffen. Auf internationaler Ebene benannte 1975 die Trilaterale Kommission in ihrem „Report on the governability of Democracies“ jene „Probleme der Regierbarkeit“, die fast vierzig Jahre später, im Mai 2013, von J. P. Morgans Thinktank für Europas „Peripherie“ politisch präzisiert wurden: Dort gebe es nämlich noch einen „starken Einfluss sozialistischer Ideen. Ausdruck der politischen Stärke der Linksparteien nach dem Sieg über den Faschismus“. Und eben das hätte zur „Schwäche der Exekutive gegenüber den Parlamenten und Regionen, zum verfassungsgemäßen Schutz von Arbeiterrechten und Protesten gegen unliebsame Änderungen“ geführt. Die Notwendigkeit der Abänderungen solcher Verfassungen stand damit auf der Tagesordnung.
Dem tragen in Italien inzwischen längst alle Regierungen Rechnung. Mario Monti, einstiger J.‚-P.-Morgan-Manager, der 2011 Berlusconi auf höheres Geheiß aus Brüssel ablöste, gelang es sogar, das sogenannte Stabilitätsgesetz in die Verfassung einzubringen. Sein Nachfolger Enrico Letta war zu kurz im Amt, um etwas durchzusetzen Aber Matteo Renzi, der ihn als neuer Sekretär des Partito Democratico (PD) 2014 überraschend ablöste, trat explizit zur Veränderung des Landes und dessen Verfassung an. Das begann mit der „rattamazione“, der Verschrottung alles »Alten«, vor allem der alten Linken, auch der Ex-Kommunisten, die noch in seiner Partei überdauerten.
Renzis Koalition aus PD und Teilen von Berlusconis alter Forza Italia basiert allerdings auf einem Parlament, das nach einem Wahlrecht gewählt wurde, das 2014 vom Verfassungsgericht als verfassungswidrig beurteilt wurde. Dass nun ausgerechnet dieses Parlament sich anschickt, eine so fundamentale Verfassungsänderung durchzudrücken, die nicht etwa mit breiter konstitutioneller Übereinkunft, sondern von Renzis Regierung ausgearbeitet wurde, erscheint vielen im Lande auch moralisch fragwürdig. Von demokratischem Stil ganz zu schweigen. Ebenso fragwürdig wie die Modalität, über 47 Artikel mit unterschiedlichsten Inhalten – deren komplexe Formulierungen die wenigsten Wähler kennen beziehungsweise verstehen dürften – mit einem einzigen Ja oder Nein abstimmen zu müssen.
So hat denn Renzi auch von Beginn an suggeriert, es handle sich im Grunde um eine Abstimmung für oder gegen ihn und seine Neuerungen – um eine Entscheidung zwischen Fortschritt und Reaktion. Und er hat für den Fall einer Ablehnung mit seinem Rücktritt gedroht. Die populistische Zuspitzung der Auseinandersetzung und die damit verstärkte politische Spaltung der Gesellschaft schürt bei den meisten Italienern die Sorge vor erneuter Unsicherheit. Die schon drohend in Aussicht gestellten finanzpolitischen Folgen (an der Börse und beim Zinsniveau der Staatsverschuldung) steigerte die Financial Times (20.11.) sogar zur Gefahr eines bevorstehenden Austritts Italiens aus dem Euro. Entsprechend hat Renzi denn auch volle verbale Unterstützung aus Brüssel, Berlin und sogar jüngst noch von Barack Obama erhalten, bei einem Abschiedsbesuch in Washington, den Renzi mit einem Tross von 500 Gefolgsleuten aus Italiens Establishment als großes Medienspektakel inszenierte.
Die „poteri forti“ (Machteliten) stehen also hinter ihm. Seit dem Frühjahr jettet Renzi mit seinem Regierungsflieger kreuz und quer durch das Land, verspricht Vorwahlgeschenke überall und zieht alle Register populistischer Vereinfachung. Seine Medienpräsenz im Staatsfernsehen und im Internet übersteigt die seiner Vorgänger um ein Vielfaches.
Publikumswirksam gibt er vor, vor allem die beim Wahlvolk besonders verhassten „Kosten der Politik“ senken zu wollen, indem er das Zweikammersystem de facto aus den Angeln hebt durch eine regionale Beschränkung der zweiten Kammer (Senat), deren zahlenmäßig verringerte Mitglieder nicht mehr direkt vom Volk gewählt werden sollen. – vorgeblich um das parlamentarische Prozedere „zu vereinfachen“. Dass mit dem abgespeckten Senat auch dessen bisherige Kontrollfunktion weitgehend entfällt, erwähnt er nicht. Auch nicht das fatale Zusammenspiel mit dem erneuerten Wahlgesetz, das Renzi nur mit Misstrauensvotum im Parlament durchsetzen konnte und über dessen Verfassungsmäßigkeit das Verfassungsgericht erst nach dem Wahltermin (!) entscheiden wird. Das sichert nämlich diesmal der relativ stärksten Partei im zweiten Wahlgang einen Mehrheitsbonus von 55 Prozent der Abgeordneten zu und de facto einen direkt gewählten Regierungschef. Mit solch übermäßiger Machtkonzentration bei der Exekutive und zunehmender Einschränkung der Volkssouveränität durch stark reduzierte Repräsentanz des Wählerwillens werden die Regierungschefs künftig endlich durchregieren können!
Gegner dieser möglichen de jure Umfunktionierung Italiens zu einer gefürchteten autoritären Postdemokratie finden sich quer durchs Land: von der schwachen, längst außerparlamentarischen Restlinken über Teile der Gewerkschaften und bis hin zu Vertretern von Renzis PD, ebenso wie bei den Rechten, vom wieder auf der Bühne präsenten Berlusconi bis zur Lega Nord und den Ex-Faschisten, aber vor allem bei Grillos M5S, der oppositionellen Fünf-Sterne-Bewegung, deren weiteres Erstarken die meisten im Lande mit Sorge sehen.
Namhafte Vetfassungsrechtler legen sich ins Zeug und erklären, dass und wie die demokratische Verfassung des Staates noch zu retten sei, erreichen mit ihren Argumenten aber kaum die große Menge derer, die politisch abseits stehen. Viele setzen eher auf eine mögliche Ablösung Renzis. Eine solche steht zwar in keinem zwingenden Zusammenhang mit dem Ausgang einer Volksabstimmung, ein mehrheitliches No würde aber dessen im Lande schon angeschlagene Position weiter schwächen und den Wahltermin für ein neues Parlament näher rücken lassen. Renzi, der zwischenzeitlich noch einen Rückzieher gemacht hatte, setzt kurz vor der Wahl wieder alles auf eine Karte: nach ihm die Sintflut.
Si- und No-Anhänger agieren mit ungleichen Mitteln, Renzi hat seinen gesamten Propagandaapparat eingesetzt und die großen Medien auf seiner Seite, die Verfechter des No engagieren sich überwiegend an der Basis und finanzieren ihre Kampagnen selbst. Am 4. Dezember genügt eine einfache Stimmenmehrheit ohne Quorum Das Ergebnis ist offen, die Spannung groß.
Diese Verfassungsreform wurde nicht von Renzi ausgearbeitet sondern von https://deutsch.rt.com/europa/43816-italien-referendum-renzi-grillo-leganord-europa-schaeuble-wirtschaft-banken/ JP Morgan. Die Reform wurde auf Verlangen der VSA und EU Kreisen, von Berlusconi begonnen, betrieben. Die Italiener lebten Jahrzehnte mit einem funktionierendem Staatswesen. Abgesehen von den durch die VSA geförderten Mafia als Garant gegen den Kommunismus und der fiskalpolitischen Machtlosigkeit wegen des Euros, lief alles glänzend. http://katehon.com/de/article/italien-worum-geht-es-bei-der-verfassungsreform
Ist er euch schon mal aufgefallen? Er liest jede Scheisse, egal

was für einen Unsinn …straight runter, absolut cool.. jeden Unsinn von Gniffke
Es gab Zeiten , da haben die „Zettel Ableser“ vor laufender Kamera hingeschmissen , dazu haben diese fettgemäßteten im ÖR aber keinen Mut , der soziale Wohlstand ist da wichtiger.
Eher wirtschaftlicher Wohlstand. Ein Ingenieursgehalt nur fürs Ablesen von Texten im Zwirn und den Rest der Zeit im Studio mit Vorbereitung verbringen. Kein besonderer Stress, fast nur Routineabläufe. Bei so einem begehrten Job steht das moralische Gewissen hinten an.
Völlig richtig. Die ökonomischen und sozialen Belohnungen des Systems werden häufig vergessen. Man kann es als eine institutionalisierte Form der Gesinnungskorruption beschreiben, die auch weite Teile der Unterhaltungsindustrie bestimmt. Merkels Flüchtlingspolitik wurde ja quasi auch als Infotainment inszeniert. Sehr effektiv das alles, zumindest derzeit noch.
„Es gab Zeiten , da haben die „Zettel Ableser“ vor laufender Kamera hingeschmissen“
Wer und wo war das denn? Meinst Du die Tussi bei den Amis, die bei RT hingeschmissen hat?
Aspen Clausi ZDF schiesst gegen Trump.. aber trifft Taiwan 😜
Alter, was für ein Vogel, aber er lebt ja nur in seiner ECHO-BOX 😜
das wissen wir ja 😜
http://www.intaiwan.de/2016/12/04/trump-tsai-taiwan-telefonat-medien/
Dieser Artikel ist aber ebenfalls nicht kritiklos zu akzeptieren, aus vielen Gründen. Pro-Taiwan-Ptopaganda ist auch nicht besser als Anti-Trump-Propaganda.
Christoph Franzen , der allseits bekannte Russenhasser vom SRF , mißbraucht eine Reportage einer Schweitzer Rentner Friedens-Tour mit dem Fahrrad von Moskau nach Peking schamlos für Propagandazwecke , um gegen die russische Regierung Hetze und Propaganda zu verbreiten .
Zitat : Solange der Kreml mit Putin das Zepter nicht aus der Hand gibt , geht es Russland schlecht.
Sanktionen , Preisverfall der Rohstoffe , Antiterrorkampf der Russen , die Kosten der ukrainischen Kriegsflüchtlinge spielt alles keine Rolle . Wenn aber in Deutschland jemand sagt „Merkel muss weg“ , dann ist das Hate Speech.
Per Velo von Moskau nach Peking
Eigentlich gilt die Transsibirische Strecke Moskau-Peking als Eisenbahn-Klassiker. Eine verwegene Gruppe älterer Semester strampelte diesen Sommer die 7800 Kilometer auf dem Fahrrad ab. «Reporter» hat die rasenden Rentner während der 80-tägigen Tour mehrmals besucht.
http://www.srf.ch/play/tv/reporter/video/per-velo-von-moskau-nach-peking?id=1724378c-b486-472f-b400-7ce7dfe1e3fd
Die Märchenschau um 12.00 Uhr nennt Beppe Grillo einen Komiker. Früher hatte man ihn noch ehemaligen Komiker genannt, aus Angst ab morgen gegen ihn vorgehen zu müssen, fängt man heute mit dem neuen Branding an. Offensichtlich kann man ihn leider nicht Rechtspopulist nennen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-236953~player_branded-true.html
Das ist mir gestern schon aufgefallen bei dem Narrativ gegen Peppe Grillo , da hatten sie Kampagnen gemacht um ihn als Kreml Troll zu brandmarken.
Elmar (Kotz-) Brok wird dann wohl in Zukunft als „Studienabbrecher Brok“ oder die Naziversteherin Harms als „Landschaftsgärtnerin Harms“ oder auch „Studienabbrecherin Göring-Eckardt“ oder auch „Studienabbrecherin Claudia Roth“ werden ihre Bezeichnung in der Märchenschau bekommen.
Ist das alles war, von KGE wußte ich das, der fette Brok und die Harms auch, und auch die Roth?
Ich könnte noch hinzufügen: Dietmar Nietan, MdB – keinerlei berufliche Qualifikation, nur Labertasche.
http://www.dietmar-nietan.de/html/29228/welcome/Lebenslauf.html
Presseclub: „Brauchen wir mehr direkte Demokratie?“ https://www.phoenix.de/content/1180958
-Hans-Ulrich Jörges (Stern)
-Niklaus Nuspliger (Neue Züricher Zeitung)
-Birgit Wentzien (Deutschlandfunk)
-Dieter Wonka (Redaktionsnetzwerk Deutschland RND)
Dieter Wonka sagte soeben , ich bin der AfD dankbar , das sie die Wähler wieder an die Urnen holt. Großaufgerissene Augen und bedächtiges Schweigen in der Runde , er hat sich nicht an das Narrativ gehalten !
Ich dachte schon , jetzt kommt die Security rein , schlägt den Wonka windelweich und zerrt ihn an den Füssen aus dem Studio ! ;)
Hans-Ulrich Jörges (Stern) meint , in den Medien gäbe es kaum lobbyistische Einflüsse.
Genau das ist das aber Problem , warum die großen Medien kaum reformfähig sind , weil niemanden ihnen auf die Finger sehen und auf die Finger klopfen darf und diese Medien sich an ihre Scheinwelt klammern.
Auch wird in der Runde völlig vergessen , das Medien einen Informationsauftrag haben und über Volksabstimmungen neutral berichten müssen , sie aber schieben das Problem nur auf den Wähler weiter , er müsste und sollte sich besser informieren , heisst es in der Runde unisono !? Das beweisst doch , das sie einen Informationsauftrag pfeiffen.
Also hier würde ich ja eher das Problem darin sehen, daß Jörges die lobbyistischen Einflüsse nicht sieht, obwohl sie allgegenwärtig sind….
wir brauchen aber mehr als eine Partei ( AfD ) Wir brauchen eine NEUE patriotische LINKE Partei & gerne dazu auch eine patriotische LIBERALE Partei .. AfD ist die einzige Partei zur Zeit ausserhalb des SED / DDR 2.0 Systems (Kleinstparteien bleiben klein & nicht wählen ist warscheinlich auch solange nicht gut, bis 1 Millionen auf die Strasse gehen = 1989 2.0 = kann noch dauern )
Ich bewundere euch alle, die ihr noch in Lage seit solche Sendungen zu verfolgen. Hut ab. Hab heute mittag für meine Frau ein paar Sendungen zum aufnehmen einprogrammiert. Da lief im Hintergrund dieses Presseclubgelaber. Dachte noch, der Schweizer ist ja ganz in Ordnung mit seinem Statement für Volksabstimmungen. Da kam die Deutschlandfungtussi und der Jörgens und ich hörte nur ein paar Sätze und bekam s hon wieder Schnappatmung und musste leise drehen. Dieses arrogante Geschwätz immer im Sinne der transatlantischen Hirnwäsche halt ich einfach nicht mehr aus. Da geht mir sofort der Puls durch…. wie schafft ihr das nur?
Im Prinzip geht es mir auch nicht anders wenn ich sehe in welcher Blase die dort leben und sich arrogant weigern einen Blick nach draußen zu werfen und deshalb immer dieselben falschen Schlüsse hoch und runterbeten.
Aber Resignieren halte ich für den falschen Weg und ich mach das beste daraus , auch wenn es nur ein Beitrag für Netz-Blogger ist.
Der ist der AfD dankbar, weil diese Merkels Macht zementiert und der nächste gute Sänfenträger ist.
“ ich bin der AfD dankbar , das sie die Wähler wieder an die Urnen holt.“
Ab und zu sprechen sie halt die Wahrheit auch gerne mal ungeniert aus… da es ja eh kaum einem mehr auffällt.
ARD Tagesschau berichtet nicht, ist ja nur Regional .. aber selbst NewYorkTimes
& New Yorker sind besser informiert 😈 GEZ Zwangsgebühr = OHNE JEDE LEISTUNG
Sie haben die MRD Zwangs-Beträge ALLE zurückzuzahlen & KEINE Pensionen zahlen
Dann eine unabhängige Kommission bilden, die prüft welche Schäden ARD + ZDF
angerichtet haben = EU + EURO (Nullzins) + Schengen + Ukraine / Russland Sanktionen
+ Flüchtlingskosten für nicht Asylberechtigte (ALLE Kosten für Leute über sicheren 3. Staat)
Das führt automatisch zur Totalenteignung , denn sie können es nicht zahlen
(ich persönlich würde denen dann noch den Pass wegnehmen und KEIN ALG 2 )
http://mobile.nytimes.com/aponline/2016/12/03/world/europe/ap-eu-germany-slain-student.html?referer
ich würde die ARD`ler bei ihren geliebten „Rebellen“ absetzen
Viel Spass für die Frauen.. aber sind ja die netten „Rebellen“
Eure Freunde … für uns sind es TERRORISTEN
Porträt Van der Bellen – Der bedächtige Professor
Ein überzeugter Europäer, der auch im bürgerlichen Lager viele Anhänger hat.
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-bellen-101.html
Porträt Hofer – Der stramm Nationale
Rhetorisch gut geschult beherrscht er den Rollenwechsel zwischen sanft und hart. Und doch ist er vor allem eines: ein stramm Deutsch-Nationaler.
https://www.tagesschau.de/ausland/hofer-121.html
Aus dem Wörterbuch Orwell Neusprech -Realität:
„Ein überzeugter Europäer“ = in Realität = Person
die diese abgefuckte & antidemokratische EU unterstützt
Hofer ist deutsch-national? Eh, der Mann ist Österreicher, deutsch-national hört der bestimmt gar nicht gern, schon gar nicht von der Piefke-Journaille.
Naja, bei den Gniffkes geht man doch davon aus, dass sich Hofer eigentlich eh wieder in gute alte „Anschluss“-Zeiten zurückwünscht….
O.k. die Gniffkes dieser Welt gehen öfter von falschen Grundannahmen aus. Das vergesse ich immer.
So ist es.
Der „Anschluß“ der Ostmark ist ja auch die Goebbelsvokabel.
Göring verwendete den Kampfbegriff „Wiedervereinigung“.
Und da sind sie auch schon, die Gniffkes dieser Welt und ihre Grundannahmen.
@FatJekyll, bei dem Wort „Wiedervereinigung“ habe ich auch noch ein paar nach 1938 liegende unangenehme Assoziationen.
@Severa Snape
Das dürften dieselben Assoziationen sein, die mir der Begriff *Anschluß nach Paragraph 23 GG“ einflößt.
@FatJekyll, wir meinen die gleiche feindliche Übernahme.
@Severa Snape
Höchstwahrscheinlich.
Schon die musikalische Einleitung mit CIA Brandt, Kasperle Momper, Oberleutnant von Weizsäcker und Hitlerjunge Dr. phil. Helmut Kohl verursachte traumatische Störungen.
Hoffentlich geht es heute abend ohne solches ab.
Dann wäre ich schon zufrieden.
Sicher bin ich mir da nicht. Lässt Gniffke die Kasthelruther Spatzenhirne aus dem Käfig?
Es sei denn er will noch Karriere machen. Wäre ja nichts Neues, wenn die Össis mal wieder einen Export als Rückführung zu verkaufen versuchen.
Rechtspopulismus in Europa – Grenzenlos rechts
Europas rechtspopulistische Parteien rücken zusammen. Vereint in ihrem Nein zu Europa, zum Islam, zur offenen Gesellschaft vernetzen sie sich – und steigern damit ihre Schlagkraft. Die Bundestagsparteien haben noch keine Gegenstrategie gefunden.
https://www.tagesschau.de/inland/rechtspopulistische-parteien-europa-101.html
Als Beleg für diesen Schwachsinn dienen Äußerungen von Friedrich-Ebert-Stiftung (SPD), Oppermann (SPD), Roth (Grüne).
Das ein Beispiel eines Fake News. Die rechte Vereinigung in Europa ist die EVP. Mitglieder dieser EVP sind alle sogenannten christlichen Parteien, dazu kommt Orban, die falangschistische PP, die polnische Zwillingsbruderpartei, die Forza Italia und noch einige mehr. Weiter rechts geht es gar nicht. Die hier als rechts Beschimpften sehen sich als freiheitliche Nationalisten. Das darf nicht mit den expantionistischen nationalen CDU verwechselt werden. Es ist bekannt, dass die Sozialisten und die EVP seit einigen Jahren in der EU eng zusammenarbeiten. Seit dem werden die Widersprüche in der EU immer stärker. So bleibt es nicht aus, dass Anti-EU Bewegungen entstehen.
Da haben sich die richtigen getroffen. Politicalbeauty + Röpcke! Bald wird dieses Künstlerpack wieder mal irgendeine Aktion starten wie letztes Jahr wie „die Toten kommen“.
Darum ging es
Ich glaube nicht, dass er nur 6.000 blockiert hat, eher 60.000 oder 600.000. Jeder der anderer Meinung ist, als unser Al-Qaida Botschafter in Deutschland, wird gesperrt. Auch wenn man ihm sachlich ohne Pöbelei antwortet.
Damit, dass KenFM die Toten-Aktion positiv fand, hat er sich aber ein dickes Ei ins Nest gelegt. Der Laden war mir von anfang an suspekt.
der Laden wollte damals Flugverbot Libyen
= KRIEGSBEGINN NATO
Eine SYSTEMBUDE.. widerlich
Hallo. Sorry jetzt wg. meiner vermutlich sehr naiven und dummen Frage… Aber ist Julian Röpcke nicht Julian Reichelt, der Chefredakteur von „Bild.de“? Schlagt mich, sollte ich da grandios falsch liegen. ;-)
Keine Sorge, hier wird nicht geschlagen, es gibt die beide leider im Doppelpack, 2 mal idiotische Julians da… Röpcke wird auch Jihadi Julian genannt, wegen seiner Nazifreunde in der Ukraine und Kopfabschneider in Syrien und co.
Optisch sind J. Röpcke und J. Reichelt identisch(siehe google’s Bildersuche). Ich finde auch keinen Liveauftritt von J.Röpcke, wo man seine Identität 100% bestätigen könnte. Insofern könnte doch sein FB-Account auch ein Fake-Account sein, oder nicht?
Sorry. Ich meinte nat. Twitter-Acc.(beides habe ich nicht, weswegen ich es immer mal gerne verwechsle).
Nein, sind schon 2 verschiedene ;) der Röpcke war letztes erst wieder in der Ukraine gewesen, da war er mal als sowas wie ein Aussenreporter unterwegs gewesen. Da war er in einem Dorf gewesen, das lange Zeit von Asow oder einer anderen radikalen Einheit besetzt war und berichtete von dort, nachdem es zwischenzeitig von der DNR mal befreit worden war, dann aber wieder zurückerobert. Da gab es auch hier Bilder, oder gar einen Artikel von Dok, dass die Nazisymbole extra ausgeblendet worden waren von ihm.
Meine die Symbole und Parolen, die an den Wänden geschmiert waren
Julian Reichelt – Chefredakteur bild.de (Anti-Kreml Hetzer)
Julian Röpcke – Bild-Reporter (Anti-Kreml Hetzer)
Julian Hans – Moskau Korrespondent SZ (Anti-Kreml Hetzer)
Julian Heißler – Journalist tagesschau.de (Anti-Kreml Hetzer)
Julian von Löwis – ARD-Korrespondent (Merkel- und EU-Propagandist)
in diese Reihe passt auch
Julia Smirnova – WELT-Korrespondentin in Moskau
Wissen die Eltern eigentlich was sie ihren Kindern und der Welt mit diesem Vornamen so antun?
Nun, es gibt zumindest ein schwarzes Schaf.
Der Typ ist nur krank , wenn er als angeblicher Journalist damit prahlt die berechtigte Kritik zu ignorieren.
Vor allem gehe es dabei „um eine Entlastung der niedrigen und mittleren Einkommen bei der Lohn- und Einkommensteuer“.
Klar, denn genau das sind die Bevölkerungsschichten, die sich zunehmend von den großen Parteien abwenden. Und natürlich nach der Wahl. Hoffentlich lassen sich die Bürger nicht blenden und schicken diesen Politmethusalem samt Anhang endlich in den Ruhestand.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/04/schaeuble-stellt-steuersenkung-nach-der-wahl-in-aussicht/
Warum sagt er wohl „Nach der Wahl“ …………………………………
Ich frage mich, warum wird hier jeder Furz gepostet ?
Syrischer Unternehmer und stellvertretender Präsident der Industrie- und Handelskammer Aleppo spricht mit DWN über Krieg, das Verhältnis zur Türkei und die EU/USA-Sanktionen. So geht Journalismus, vor Ort und mit den Menschen und nicht weiterverbreiten von Terroristenvideos und Hetzartikeln aus einem Büro in Kairo. Nicht wahr, ARD? Man vergleiche nur die finanziellen Möglichkeit eines Verlags wie DWN mit denen der schutzgeldfinanzierten Kanzleramtspresse.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/04/aleppo-der-krieg-hat-aus-der-handels-metropole-eine-geisterstadt-gemacht/
Eine der ganz großen Medienlügen der letzten Jahre 😜 „NSU = 3 Biernazis“
NEU 102min 😜 Ex Verfassungsschutz CHEF 😜 Helmut Roewer 😜 bei M.Vogt
„Das NSU-Märchen – Filmstory à la Hollywood“ .. KLARTEXT 4.12.2016
Helmut Roewer erklärt den NSU zur Hollywoodstory? Das sagt ja genau der richtige:
Bis Helmut Roewer kam.
Der spazierte eines Tages im Frühjahr 1994 in das Büro von Harm Winkler, dem damaligen Leiter des LfV, und begrüßte diesen mit den Worten: „Ab morgen bin ich hier Präsident, Sie können gehen.“ So erzählt es Winkler am Dienstag vor dem Ausschuss.
Die Ernennungsurkunde für das neue Amt sei ihm auf seiner Abschiedsfeier vom Innenministerium überreicht worden, berichtete Roewer am Montag vor dem Untersuchungsausschuss. Er sei allerdings betrunken gewesen und wisse nicht, wer ihm das Kuvert ausgehändigt habe, am Morgen nach der Party habe er die Urkunde bei sich gefunden. …
„Ich habe Roewer nicht die Ernennungsurkunde ins Jackett gesteckt“, betont Lippert. Er könne sich auch an keine Feier erinnern (siehe Regel 3). „Vielleicht war es ja auch eine Übergangsparty vom Ausstieg in den Einstieg“, spöttelt er. „Es wurde ja anscheinend viel gefeiert.“
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringer-neonazi-ausschuss-niemand-will-roewer-ernannt-haben-a-843670.html
Es sei auch vorgekommen, dass Roewer ihn empfangen habe, die nackten Füße auf dem Tisch, verdreckt vom Barfußlaufen, sagt Schrader. Ein anderes Mal sei Roewer mit dem Fahrrad durch den sechsten Stock geradelt. „Da dachte man: In welchem Laden arbeitet man da?“
http://www.spiegel.de/panorama/helmut-roewer-sagt-vor-neonazi-ausschuss-in-thueringen-aus-a-843479.html
Warum, fragten ihn fassungslose Abgeordnete, sei das damals mit der Fahndung nach den Menschen, die später den NSU gründeten, bloß so schiefgegangen? Wieso habe der hiesige Verfassungsschutz, als dessen Präsident Roewer in den entscheidenden Jahren amtierte, derart versagen können?
Plausible Antworten mochte oder vermochte der Zeuge nicht zu geben. Sein sonst formidables Erinnerungsvermögen versagte ausgerechnet dann, wenn es um V-Männer und seine eigene Verantwortung ging.
Die Abgeordneten mussten sich stattdessen hilfsweise damit beschäftigen, ob und wie stark Roewer betrunken war, als er in einer lauen Sommernacht seine Ernennung zum Präsidenten erhielt. Er habe sich in einen „stalinistischen Schauprozess“ versetzt gefühlt, teilte er später klagend dem national ortientierten Organ „Junge Freiheit“ mit.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Dr-Roewer-erklaert-den-Ersten-Weltkrieg-787461712
Schöne Grüße aus Thüringen wo man sich noch immer an Herrn Roewer erinnert …
„Paul Kazarian über Griechenland
US-Investor nennt Schuldenberg „die Lüge des Jahrhunderts“
Griechenlands Kreditlast ist zu groß – das wird seit Jahren berichtet. Für US-Investor Paul Kazarian ist das ein Mythos. Der größte private Gläubiger Athens fordert neue Regeln für die griechische Schuldenbilanz.“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-und-die-schuldenlast-die-groesste-luege-des-jahrhunderts-a-1123999.html
http://www.strategic-culture.org/news/2016/12/03/orwellian-war-skepticism.html
2 + 2 = 5 (Sag etwas oft genug … und es wird wahr)
Der Orwellsche Krieg gegen die Skepsis
von Robert Parry, 03.12.2016
Unter dem Vorwand, „Fake News“ („Falschmeldungen“) zu bekämpfen, nehmen die US-Massenmedien und der Behördenapparat die journalistische Skepsis auf Korn, wenn die sich gegen die Verkündigungen der US-Regierung und ihrer Alliierten richtet.
Manch einer hat vielleicht gehofft, der Aufstand über „Fake News“ würde die großen US-Blätter wie The Washington Post und The New York Times an den Wert journalistischer Skepsis erinnern. Weit gefehlt, stattdessen tun sie anscheinend das Gegenteil.
Wer die Behauptungen des westlichen Amtsapparats in Frage stellt, der wird mit Rufmord überzogen. „Wahrheit“ wird neu definiert. Was immer die US-Regierung, die NATO und andere westliche Interessen sagen, das ist wahr. Meinungsverschiedenheiten mit dem „Gruppendenken“ des Westens werden zu „Fake News“, egal wie tatsachenbezogen die Abweichung auch ist.
Jetzt haben wir den Fall eines blauäugigen Interviews des Washington Post-Kolumnisten David Ignatius mit Richard Stengel, dem Minister für Öffentliche Diplomatie im Außenministerium, dem wichtigsten Arm der US-Regierungspropaganda.
Unter dem Titel „Die Wahrheit verliert“ jammert die Kolumne, dass die offizielle Sichtweise, wie sie vom Außenministerium und der WaPo abgesegnet wird, bei den Amerikanern und beim Weltpublikum an Zugkraft verliert.
Stengel, ein ehemaliger Chefredakteur beim Time Magazine, zielt anscheinend auf den Slogan des russischen Senders RT ab, „question more“. Das sei eine finstere Botschaft, die in die offizielle Sichtweise des Westens einen Zynismus einimpfen soll.
„Sie wollen gar nicht sagen dass ihre Version der Ereignisse die wahre ist. Sie sagen: ‚Alle lügen! Niemand sagt die Wahrheit!’“, sagt Stengel. „Sie haben an und für sich keinen Kandidaten. Aber sie wollen das Vertrauen in die Demokratie, das Vertrauen in den Westen untergraben.“
Kein Beweis
Ignatius‘ Kolumne liefert keine genauen Angaben darüber, wie RT und andere russische Medien diesen Angriff auf die Reinheit der westlichen Informationen ausführen – das ist typisch für die jüngsten Tiraden über diese vage russische Bedrohung. Es reicht, mit ein paar abschätzigen Phrasen zur Unterstützung einer Orwellschen Lösung um sich zu werfen, das soll alternativen und unabhängigen Journalismus, nicht nur russischen, plattmachen oder an den Rand drücken.
Ignatius schreibt: „Stengel stellt Journalisten, Technologen und im weiteren Sinn jedem, der in einer freien Gesellschaft lebt oder diese erreichen will, eine drängende Frage: Wie verteidigen wir den lebenswichtigen Rohstoff einer Demokratie – die Wahrheit – vor dem Gift der Lügen das sie umgibt? Es ist wie ein Virus oder eine Nahrungsmittelvergiftung. Es muss kontrolliert werden. Aber wie?“
„Stengel behauptet, die US-Regierung sollte die Bürger beizeiten durch das Aufdecken von ‚Informationen die als Waffen benutzt werden, vor Falschinformationen‘ schützen, die das Ökosystem verschmutzen. Aber letztendlich muss die Verteidigung der Freiheit unabhängig von der Regierung geschehen, der viele Menschen misstrauen. ‚Die Regierung als Prüfer der letzten Instanz beinhaltet Gefahren‘, sagt er.“
Übrigens ist Stengel keine gute Quelle für die Verbreitung von Wahrheit, so wie er und Ignatius gerne tun. Zu Beginn der Ukraine-Krise lieferte Stengel eine Wutrede gegen RT, die voller Ungenauigkeiten war oder was man heute als „Fake News“ bezeichnen würde.
Dennoch argumentieren Stengel und verschiedene Fabrikate der Massenmedien offenbar für die Schaffung eines „Wahrheitsministeriums“, gemanagt von Fabrikaten der US Massenmedien und durchgesetzt von Google, Facebook und anderen Technologieplattformen.
Mit anderen Worten: Wenn diese angeblich verantwortlichen Stellen erst einmal entschieden haben was „die Wahrheit“ ist, dann wird das Infragestellen dieser Sichtweise einen „virtuell“ vom Marktplatz der Gedanken vertreiben, womöglich ausgelöscht durch Algorithmen großer Suchmaschinen oder mit einer speziellen Kennzeichnung versehen um Leser davor zu warnen, das zu glauben was einer sagt – einer Art gelber Davidstern für das Internetzeitalter.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit von direktem (und althergebrachtem) Einschreiten der Regierung, etwa durch Untersuchungen des FBI gegen Medien, die nicht auf der offiziellen Linie liegen. (All diese „Lösungen“ wurden in den letzten Wochen befürwortet).
Wenn man andererseits die öffentliche Linie vertritt, die aus dem Laden der Öffentlichen Diplomatie Stengels stammt, dann kann man mit finanzieller Regierungsunterstützung rechnen. Stengel erwähnt in seinem Interview mit Ignatius, dass sein Amt „investigative“ Journalismus-Projekte finanziert.
„Wie sollten Bürger, die eine tatsachenbezogene Welt wollen, diesen Anschlag auf die Wahrheit bekämpfen?“ fragt Ignatius und fügt hinzu: „Stengel hat Programme des Außenministeriums genehmigt, die investigative Berichterstattung lehren und Verbreiter der Wahrheit fördern.“
Man kauft sich Propaganda
Nachdem ich die Ignatius-Kolumne vom Mittwoch gelesen hatte, stellte ich dem Außenministerium eine Frage und bat um Details über diese Finanzierung von „Journalismus“ und „Wahrheitsverbreitung“ durch den obersten Propaganda-Laden der US-Regierung, aber ich habe keine Antwort erhalten.
Wir wissen jedoch dass die US-Regierung zig Millionen Dollar in verschiedene Medienprogramme investiert hat, die die gewünschte Sichtweise Washingtons untermauern sollen.
Zum Beispiel hat im Mai 2015 die US Agency for International Development (USAID) ein Informationsblatt veröffentlicht, in dem ihre Arbeit zur Finanzierung freundlicher Journalisten auf der ganzen Welt zusammengestellt wurde. Darunter „journalistische Erziehung, die Entwicklung des Mediengeschäfts, Hilfe zur Selbsthilfe für unterstützende Institutionen und die Stärkung des gesetzlichen Umfelds für freie Medien.“
USAID schätzt sein Budget für „Programme zur Medienunterstützung in über 30 Ländern“ auf jährlich $40 Mio., darunter die Hilfe für „unabhängige Medienorganisationen und Blogger in über einem Dutzend Ländern“. In der Ukraine hat USAID 2014 vor dem Sturz des gewählten Präsidenten Victor Yanukovych und der Einsetzung eines rabiat anti-russischen und US-gestützten Regimes die Ausbildung in „Sicherheit in der Mobiltelefonie und bei Webseiten“ angeboten. Fähigkeiten, die für die Umstürzler ziemlich hilfreich gewesen sein könnten.
USAID, die mit der „Open Society“ des Währungsspekulanten George Soros zusammenarbeitet, hat auch das „Organized Crime and Corruption Reporting Project“ (OCCRP) finanziert, das sich mit „investigativem Journalismus“ beschäftigt, der für gewöhnlich auf Regierungen Jagd macht, die bei den Vereinigten Staaten in Ungnade gefallen sind und dann wegen Korruptionsvorwürfen herausgehoben werden. Das USAID-finanzierte OCCRP arbeitet auch mit Bellingcat zusammen, einer investigativen Online-Webseite, gegründet von dem Blogger Eliot Higgins.
Higgins hat im Internet Falschinformationen verbreitet, darunter die verrufenen Behauptungen über eine Beteiligung der syrischen Regierung bei den Sarin-Angriffen 2013 und das Dirigieren eines australischen Filmteams an eine falsche Stelle für ein Video über eine BUK Luftabwehrbatterie, die angeblich von dort nach Russland verschwand, nach dem Abschuss der MH-17 im Jahr 2014.
Trotz seiner zweifelhaften Bilanz der Treffsicherheit hat Higgins den Beifall der Massenmedien, zum Teil weil seine „Enthüllungen“ immer zu dem Propagandathema passen, das die US-Regierung und ihre westlichen Verbündeten verbreiten. Higgins ist jetzt mit dem Atlantic Council in Verbindung, einem Pro-NATO Denkpanzer der zum Teil vom US-Außenministerium finanziert wird.
Neben der Finanzierung durch das Außenministerium und USAID fließen weitere Millionen an Dollar in das National Endowment for Democracy (NED) der US-Regierung, das seinen Dienst 1983 unter den Fittichen des CIA-Direktors William Casey aufnahm.
NED wurde zu einem Reptilienfond, um etwas zu finanzieren, das unter der Reagan-Regierung unter dem Begriff „Wahrnehmungsmanagement“ bekannt wurde: Die Kunst, die Wahrnehmung der einheimischen und ausländischen Bevölkerung zu kontrollieren.
Das Auftauchen von StratCom
Im letzten Jahr, als sich der Neue Kalte Krieg aufheizte, erschuf die NATO in Lettland das Strategic Communications Command, um den Informationskrieg gegen Russland und gegen Personen, die die westliche Sichtweise bestreiten, auszuweiten.
Wie der altgediente Kriegskorrespondent Don North 2015 im Zusammenhang mit StratCom schrieb: „Die US-Regierung sieht jetzt die Kontrolle und Manipulation von Informationen als ‚Soft Power‘ (weiche Macht)-Waffen, dabei werden psychologische Operationen, Propaganda und öffentliche Angelegenheiten unter dem Schlagwort ’strategische Kommunikation‘ verbunden.“
„Diese Einstellung hat dazu geführt, dass Psy-Ops (manipulative Techniken zur Beeinflussung der Gedankenwelt einer angegriffenen Nation und die heimliche Formung der Wahrnehmung der Menschen) zu einem normalen Bestandteil der Informationspolitik der USA und der NATO geworden sind.“
Jetzt legen das Europäische Parlament und der US-Kongress noch einmal nach, mit neuen Gesetzesvorschlägen zur Eskalation der „Informationskriegsführung“.
Am Mittwoch haben Unterhändler im US-Kongress $160 Mio. genehmigt, für den Kampf gegen das was sie ausländische Propaganda nennen und gegen angebliche russische Kampagnen zur Verbreitung von „Fake News“. Diese Maßnahme ist Teil des National Defense Authorization Act (NDAA) und ermächtigt das Außenministerium, „Propaganda“ zu identifizieren und zu bekämpfen.
Diese Parteiübergreifende Massenflucht in eine Orwellsche Zukunft für das amerikanische Volk und die Weltbevölkerung folgt auf einen schlampig zusammengestellten Artikel in der WaPo, in dem auf eine anonyme Gruppe verwiesen wird, die etwa 200 Internetseiten identifiziert hat, darunter einige der bekanntesten unabhängigen amerikanischen Quellen für Nachrichten, die Teil eines russischen Propagandanetzwerks sein sollen.
Typisch für diesen neuen McCarthyismus ist, dass der Bericht keine Beweise enthält, dass ein solches Netzwerk tatsächlich existiert. Stattdessen pickt er Fälle heraus, in denen amerikanische Journalisten ihre Skepsis gegenüber Behauptungen des westlichen Behördenapparats zum Ausdruck bringen.
Consortiumnews.com steht auch auf der Liste, anscheinend weil wir einige der Behauptungen und Anschuldigungen bezüglich der Krisen in Syrien und der Ukraine kritisch analysiert haben und nicht einfach das dominante „Gruppendenken“ des Westens übernommen haben.
Auf der „Schwarzen Liste“ stehen auch solche Seiten des Qualitätsjournalismus wie Counterpunch, Truth-out, Truthdig, Naked Capitalism und Zero Hedge, zusammen mit vielen politischen Webseiten quer über das ideologische Spektrum.
Der Fake News-Schnellzug
Normalerweise würde eine solche unbegründete Verschwörungstheorie ignoriert werden, aber – weil die Washington Post die unglaublichen Anschuldigungen als glaubwürdig behandelt – hat die Verleumdung ein Eigenleben entwickelt und wird von Kabelsendern und den großen Zeitungen wiederholt.
Aber die unangenehme Wahrheit ist, dass die US-Massenmedien jetzt eine eigene Fake News-Kampagne über „Fake News“ fahren. Man veröffentlicht falsche Behauptungen, die von einem anrüchigen und geheimen Laden erfunden wurden, der gerade erst im Internet aufgetaucht ist. Wenn das keine „Falschmeldungen“ sind, dann weiß ich nicht.
Und trotz der klaren Verletzungen der normalen journalistischen Praktiken durch die WaPo wird sicher wieder niemand zur Rechenschaft gezogen, genauso wie es bei der WaPo keine Rechenschaft gab, als sie über die Massenvernichtungswaffen im Irak 2002/2003 als strikte Tatsache berichtet haben. Fred Hiatt, der Redakteur für die Kommentarseite, der am meisten für dieses katastrophale „Gruppendenken“ verantwortlich war, hat heute immer noch den selben Job.
Vor zwei Abenden hat Chris Matthews von MSNBC den fadenscheinigen Artikel der WaPo in seiner Sendung präsentiert und – wie andere ähnliche Berichte – keinen Wert darauf gelegt, dass die verleumdeten Journalisten zu Wort kommen.
Das halte ich für Ironie: Matthews hat wiederholt Journalisten dafür gescholten, dass sie bei der Betrachtung der Behauptungen der US-Regierung zu den irakischen Massenvernichtungswaffen als Begründung für den desaströsen Irakkrieg nicht skeptisch hingeschaut haben. Gleichzeitig beteiligt sich Matthews jetzt an der Verleumdung von Journalisten, die über die Behauptungen der amerikanischen und der westlichen Propaganda zu Syrien und/oder der Ukraine eine Skepsis an den Tag legen.
Während der US-Kongress und das Europäische Parlament Vorkehrungen dafür treffen, isolierte abweichende Informationsquellen abzuwürgen – alles im Namen der Demokratie – so besteht eine mögliche größere Gefahr darin, dass US-Massenmedien sich bereits mit Technologiefirmen wie Google und Facebook zusammentun, um ihre eigene Definition der „Wahrheit“ im Internet durchzusetzen.
Oder wie es Ignatius in seiner Kolumne formuliert, basierend auf den Gedanken des Ministers für Öffentliche Diplomatie, Richard Stengel: „Die größte Hoffnung ruht vielleicht auf jenen globalen Firmen, die die Plattformen für Soziale Medien geschaffen haben.“
„Sie sehen diesen Informationskrieg als eine existentielle Bedrohung“, sagt Stengel … „Die echte Herausforderung für die globalen Technologiegiganten besteht darin, die Währung der Wahrheit wiederherzustellen. Vielleicht kann ‚Maschinenlernen‘ (vermutlich eine Anspielung auf Algorithmen) Fälschungen erkennen und jedes Argument das sie benutzen aufdecken. Vielleicht wird eines Tages ein Mensch-Maschine-Prozess etwas erschaffen, was Stengel als einen ‚globalen Ombudsmann für Information‘ beschreibt.“
Das Ministerium für Wahrheit
Es gibt bereits eine Organisation aus etwa 30 Firmen der Massenmedien, darunter die Washington Post und die New York Times, aber auch die Atlantic Council-Klitsche Bellingcat, sie sind die aufstrebenden Schiedsrichter – oder Ombudsmänner – für Wahrheit, etwas das Orwell etwas weniger schmeichelnd als „Ministerium für Wahrheit“ bezeichnete. (Anm.d.Ü.: siehe „First Draft Coalition“)
Die New York Times hat sogar in einem Kommentar eine Internet-Zensur unterstützt. Sie benutzt die Hysterie über „Fake News“ als Rechtfertigung zur Marginalisierung oder Auslöschung von abweichenden Nachrichtenseiten.
Es scheint als würde dieses „BMWahr“ a la 1984 speziell jene journalistische Skepsis angreifen, wenn es um das „Gruppendenken“ der US-Regierung und der Massenmedien geht.
Ich habe jedoch in meinen vier Jahrzehnten beruflichen Journalismus die Skepsis immer als ein universelles journalistisches Prinzip verstanden. Ein Prinzip das in allen Fällen angewendet werden sollte, egal ob ein Republikaner oder ein Demokrat im Weißen Haus sitzt, egal ob ein ausländischer Führer beliebt ist oder verteufelt wird.
Wie wir in den vergangenen Jahren gesehen haben kann das Versagen, schwierige Fragen zu stellen und zweifelhafte Behauptungen von Regierungsbehörden und Massenmedien anzuzweifeln, zum Tod vieler Menschen führen, sowohl von US-Soldaten als auch von Menschen, deren Länder von Außenstehenden angegriffen oder destabilisiert werden.
Skepsis zu zeigen ist nicht die Bedrohung für die Demokratie, wie anscheinend der Unterminister Stengel und der Kolumnist Ignatius glauben.
Ob man die Sendungen von RT mag oder nicht – oder wahrscheinlich noch nie gesehen hat: Ein Journalist kann das Motto „question more“ nicht wirklich anzweifeln. Fragen zu stellen ist der Kernpunkt des Journalismus und damit einer Demokratie.
Danke!
Danke. MacCarthy ist auferstanden. Drei wichtige Erkennungsmerkmale für Fake News sind:
– Die Unterstützung für politische Entwicklungen wie Brexit und Zersplitterung der EU und der Eurozone
– Unterstützung des Widerstandes in der Ostukraine gegen das Putschisten-Regime in Kiew
– Die Verurteilung der Dschihadisten-Kämpfer in Syrien https://deutsch.rt.com/meinung/43853-fake-news-setzt-auf-wiederkehr/
Eliot Higgins hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verspielt, sogar bei einigen Russland-Kritikern, und das will schon was heißen. Etwas Schlimmeres kann einem Blogger nicht passieren. Besonders positiv hervorgetan zur Aufklärung vieler Sachverhalte und lückenlosen Analyse vieler widersprüchlichen Behauptungen von Seiten der Westpresse hat sich auch Frau Wolff, z.B. zum Fall MH17(gabrielewolff.wordpress.com). Ihr Blog ist ein leuchtender Stern am verdunkelten Pressehimmel, gerade weil sie ohne Vorurteile sehr objektiv kommentiert und grundsolide recherchiert. Einzig die gewöhnungsbedürftige Schachtelung der Kommentare und schlechte Erreichbarkeit ihrer Seite kann man kritisieren. Aber selbst das ist bei der beinah unübertroffen hohen Qualität ihrer Artikel und Beiträge zu mittlerweile sehr vielen polit. Themen vernachlässigbar(bis zur letzten Seite durchklicken und ganz nach unten scrollen, wo regelmäßig täglich verfaßte Beiträge verschiedener Kommentatoren stehen, z.B. akt. hier: https://gabrielewolff.wordpress.com/2016/04/29/deutschland-und-die-tuerkei-realsatire-a-la-boehmermann/). Ein großes Dankeschön an FritztheCat für seine vielen Übersetzungsarbeiten. :-)
Hungern für die Guten ist in Ordnung:
Die irakischen Truppen hatten vor sechs Wochen eine Offensive gegen den IS gestartet und rücken derzeit von allen Seiten auf Mossul vor. Der massive Widerstand der IS-Kämpfer lässt Hilfsorganisationen aber befürchten, dass sich der Vorstoß den Winter über hinziehen und zu einer vollständigen Belagerung in den kommenden Monaten führen könnte.
Zudem gelang es IS-Kämpfern nach Angaben der den Extremisten nahestehenden Agentur Amak, die irakische Armee im Südosten der Stadt zurückzudrängen. Laut Militärkreisen kam den Kämpfern das schlechte Wetter zugute, das eine Unterstützung aus der Luft durch die US-geführte Koalition verhindert habe. „Wir haben uns zurückgezogen, um zivile Verluste zu vermeiden und dann wieder die Kontrolle zu übernehmen. Sie werden das Gebiet nicht lange halten können“, sagte der Armee-Vertreter.
http://www.n-tv.de/politik/Mossuls-Bewohnern-droht-Hungersnot-article19245701.html
Seltsam, dass die Belagerer und Aushungerer hier nicht beim Namen genannt werden.
Der Vormarsch scheint gestoppt. Ende der glorreichen Wochenschau auf ARD und ZDF, die zeigten wie fast verlassene Orte rückerobert wurden. Dem Imperium zur Ehr. Kaum ist Winter, Nebel und Kälte heißt es Schicht im Schacht.
Sterben denn in Mossul Menschen, MSM? Gibts dazu vielleicht auch Berichte? Oder ist das Sterben für die gute Sache der Gutsten der Welt, die Ihr kennt?
In Mossul droht nicht nur Hungersnot, auch das Wasser wird knapp weil eine Versorgungsleitung geplatzt sei. Es ist eher zu befürchten, dass in Mossul wie einst in Faludscha viele Saddam-Anhänger leben. Die müssen weg. So ähnlich wie in Syrte, Libyen. http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/mossul-hungersnot-im-winter-droht,28501302,34986158.html
Au weia, die VSA haben schon 16 Soldaten in Mossul verloren. Die Befreiung stockt. https://de.sputniknews.com/panorama/20161108313262897-mossul-usa-verluste-soldaten/ Die VSA haben sich selbst eingeladen. Sie wollen wie Kosovo im Irak bleiben. Eine Basis mitten im Nahen Osten. https://de.sputniknews.com/politik/20161204313623603-amerikaner-bleiben-irak-is-vernichtung-pentagon-chef/ Müssen sie auch weil sie wo anders an Einfluss verlieren. https://de.sputniknews.com/politik/20161204313623102-paris-aleppo-washington-vorherrschaft-broeckelt/ Damit das nicht ganz so schnell kommt wollen die Gemäßigten verstärkt Al Quaida zusammenarbeiten. Sie haben bessere Waffen. https://de.sputniknews.com/politik/20161204313620588-syrische-opposition-al-qaida-kooperieren/
Es überrascht nicht, wie sich Kreise ständig schließen:
Die Zukunft der weltweiten Lebensmittelversorgung ist nach einer neuen Studie sehr ungewiss. Die Unternehmensberatung PwC hält für das Jahr 2050 sowohl ein ausreichendes Nahrungsmittelangebot als auch Knappheit und steigende Preise für denkbar – abhängig vor allem davon, wie Regierungen und Lebensmittelindustrie auf die Herausforderungen der wachsenden Weltbevölkerung und der globalen Erwärmung reagieren.
Die europäischen Regierungen müssten sich mehr anstrengen, um für den technologischen Wandel in der Landwirtschaft günstige Voraussetzungen zu schaffen, heißt es in dem Papier – ein heißes Eisen, da „technologische Innovation“ in der Landwirtschaft den in Europa höchst umstrittenen Einsatz genveränderten Saatguts bedeutet. „Smarte“ Zuchtmethoden, Genom-Editierung und genetische Veränderung könnten in der Lage sein, „dürre- und hitzebeständiges Anbaugut zu produzieren und die Folgen der globalen Erwärmung abzumildern“, heißt es weiter.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-raet-zu-genetisch-veraendertem-Saatgut-article19244036.html
Was fehlt:
Wenns sogar schon mal hier steht, welch und wessen zuverlässige Firma das ist:
8.1 Buchführung für Yukos
8.2 Einwandfreies Bilanzgutachten trotz Buchungsfehler von 55,5 Mrd €
8.3 Luxleaks
https://de.wikipedia.org/wiki/PricewaterhouseCoopers#PwC_in_der_Presse
Die Linkspartei erhebt schwere Vorwürfe gegen die Wirtschaftsprüfer von PwC. Es sei davon auszugehen, dass weder der Jahresabschluss noch der Lagebericht 2014 richtig seien. Denn offenbar hatten die Prüfer Kenntnis von dem Abgas-Problem.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/08/vw-skandal-schwere-vorwuerfe-gegen-die-wirtschaftspruefer-von-pwc/
https://www.finance-magazin.de/bilanzierung-controlling/bilanzierung/vw-skandal-pwc-geraet-ins-visier-1367081/
Hoppla.
Leider verloren, aber mit genug Gefälligkeitsgutachten für Saatgut (die Tür lassen die sich offen) wird das schon wieder:
https://www.finance-magazin.de/bilanzierung-controlling/bilanzierung/deloitte-jagt-pwc-bayer-mandat-ab-1370541/
Wird wohl Zeit für einen Namenswechsel. Oder die sehen sowas als Werbung… ;)
Bereits gesammelt ab hier:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/03/propagandameldungen-vom-03-dezember-2016/#comment-96612
Allein die Tatsache, daß die die Nahrungsmittelversorung und -preise für das Jahr 2050 zu kennen glauben, würde in einem normalen Fall genügen, diese Leute in die Klappse zu verfrachten. aber da es „Ökonomen“ sind, die ja sogar einen eigenen „Nobelpreis“ haben…. muß man das wohl einfach glauben… :-)
Das Verhältnis der Kommentatoren spricht nun Bände.
Aleppo sollte schnell befreit werden. Außer einem „Trans Atlantiker“ haben die Agenturen WE-frei gegeben.
http://meta.tagesschau.de/id/118348/assads-truppen-ruecken-in-ost-aleppo-offenbar-weiter-vor
MSM ist am Ende. Gerade – Zeit für Den Weihnachtsfrieden in Aleppo – symbolisch, ohne kirchlichen Hintergedanken.
Schön, daß der Flughafen Aleppos wieder sicher ist.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950913000630
Schade nur, daß wegen der barbarischen Sanktionen der nazideutschen Führer gegen Syrien keine Flugzeuge da sind.
Jedenfalls keine zivilen.
Die militärischen AWACS Flieger der Söldnertruppe „Bundeswehrmacht“ betreiben natürlich weiterhin eifrig Aufklärung für ihre Verbündeten, die moderaten Kopfabschneider und die kopfabschneidenden Moderatoren von der ARD.
Ebenso schlimm, dass wegen der Sanktionen der Wiederaufbau Aleppos massiv behindert wird:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/04/aleppo-der-krieg-hat-aus-der-handels-metropole-eine-geisterstadt-gemacht/?nlid=1ca993fd15
Viel spannender ist wer sich hinter den Kommentatoren verbirgt. Evtl. Mitarbeiter der Tagesschauredaktion oder Moderation um zu provozieren. Ähnliches passiert ja bei Telepolis.
Das ist ein HAMMER Artikel.. ich dachte erst es wäre Science-Fiction.. NEIN ! 😜
über den Nutzen von BIG DATA 😜 und dem BREXIT + Trump Sieg 😜
und ein fetter Player dahinter 😜 Cambridge-Analytica (Psychometrik)
Jede mögliche Aussage von Trump und Killary wurde vorher durch eine Auswertung gejagt. Und analysiert, was das Web denkt – was in den einzelnen Staaten gedacht wird und wie das Gesamtmodell (Wahlmännerstimmen) reagiert.
Schrieb das bereits mehrmals. Da ist nichts Zufall und dank der aSocials 2.x + aller Wahlen vorher steht das Datenmaterial bereit. Reine Geldfrage.
Wer sich sowas nicht vorstellen kann, wie dieses Doppelbandespiel funktioniert: Serie „Scandal“.
oder auch House of Cards ;)
Jepp! Jenau!
Auch im nächsten Herbst werden die Algorithmen eine Rolle spielen. Vorumfragen werden bereits jetzt als Datenmaterial genutzt – auch wenn Testballons zu Themen aufsteigen.
Das gläserne Volk
Wäre ein schöner Buchtitel.
Wo ist ein Aussteiger?
hier der sehr interessante vortrag, unbedingt anschauen:
Das gute ist nur, damit die ihre Scheiße verkaufen können, müssen sie das öffentlich machen. Es sind sich nur zu wenig Leute bewusst, was hier jetzt schon abläuft.
Es ist also die gute Nachricht, dass das System noch nicht zu 100% funktioniert.Ich hoffe die bekommen das nie richtig hin mit der Manipulation. In Zeiten der versuchten Manipulation kann man vielleicht mit der Wahrheit viel mehr erreichen. Wäre zumindest einen Versuch wert.
‚In Zeiten der versuchten Manipulation kann man vielleicht mit der Wahrheit viel mehr erreichen.‘
eben.
Dazu muss man aber aufhören die Leute ständig zu verarschen.
Diese ‚data operation‘ funktioniert, keine Frage.
Aber, es ist nur ein Faktor.
Es werden nun alle möglichen Faktoren dafür herangezogen, warum Clinton verloren hat.
Und viele dieser Faktoren sind sicher auch ein Mosaiksteinchen im Ganzen.
Aber der Hauptgrund ist einfach, dass sie eine beschissene Kandidatin war.
Wenn sie nicht ‚We came, we saw, he died‘ irgendwann mal gesagt hätte, dann kann man es auch nicht gezielt bestimmten Interessensgruppen zuleiten.
Wenn sie nicht mal ‚Schwarze als predators‘ bezeichnet hätte usw….
Wenn die Firmen die ‚friends of Bill‘ anständige Häuser gebaut hätten usw…
Die Clinton Kampagne hatte irgendwann nur mehr eine message: ‚Trump ist Scheisse‘.
Sie ist eben nicht nach Michigan gefahren und hat den Menschen versprochen die Wasserleitungen zu reparieren.
Obama hat auch nicht einfach ein Sonderprogramm dafür gestartet.
Ich glaube das Problem ist, dass das Obama und Clinton nicht mal in den Sinn gekommen wäre.
Und deshalb konnte diese ‚data operation‘ eben dann auch seine Wirkung entfalten.
Es spielt also keine Rolle mehr wieviele Lügen CNN verbreitet, man kann gezielt mit viel weniger Geld dagegen halten.
Also ja, würde man aufhören zu versuchen ständig die Menschen zu manipulieren, jeden als ‚ultrarechts‘, ‚rechtspopulist‘
usw… zu bezeichnen, dann würden sich manche echte ‚Rechtsradikale‘ wieder selbst entlarven.
Leider, können aber offensichtlich alle Beteiligten nicht aus ihrer Haut heraus und deswegen gehts halt erstmal so weiter.
Bsp.: Man 1000mal wiederholen, dass RT und Sputnik Propagandakanäle sind.
Aber Jeder kann selbst die Qualität von RT und Sputnik beurteilen.
Da gibt es speziell bei Sputnik eindeutige Falschbeiträge, einige haben eine andere Sichtweise, andere sind sehr gut usw….
Das Gleiche kann man über die Springer.Medien auch sagen.
Es müssen ca. 600 Artikel von dieser Schmirnova gebracht worden sein.
Dann kann man auch sagen, das ist Propaganda usw…
Manche Artikel in der bild Zeitung sind sicher auch gut. Speziell wenn es darum geht ein korruptes Arschloch zu finden, das
Informationen verkauft sind die super. bild war bei diesem Flugzeugabsturz bestens informiert, weil sie vermutlich irgendeinen korrupten Franzosen geschmiert haben.
Der Widerstand gegen Nato-Propaganda und die kürzlich beschlossene EU-Propaganda usw. bleibt aufrecht, oder erhöht sich.
Also umso mehr Druck aufgebaut wird, umso mehr Gegendruck entsteht.
Und mit oder ohne ‚big data‘ stärkt das Konservative.
Hans Werner Sinn stand beim G7 Gipfel in Bayern vor der Landschaftskulisse und sagte, das kann Alles weg, das ist in der globalisierten Landwirtschaft unrentabel.
Ok, ist in Ordnung.
Das ist aber der Bevölkerung in Garmisch egal was Hans Werner Sinn in der Globalisierung für sinnvoll hält.
Also wird halt derjenige die Wählerstimmen dort bekommen, der den Menschen sagt, dass er ihnen helfen will, das zu bewahren was sie haben.
Man kann also mit ‚Rechtsruck‘ belabeln, man kann die Nazikeule rausholen. Man kann die Leute mit Propaganda zuscheissen soviel man will. Daran wird sich nichts ändern.
Es muss also eine ehrliche und nicht gespielte Wahrheit her, die wird dann auch wieder gehört.
@g.s.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Was mich noch interessieren würde: was meinst du mit diesem Satz: bild war bei diesem Flugzeugabsturz bestens informiert, weil sie vermutlich irgendeinen korrupten Franzosen geschmiert haben.? Um welche „Infos“ ging es da?
PS: Manche sagen ja, bei BILD handle es sich nicht um eine Zeituing – sehe ich auch so :-).
Klicke, um auf 2011_04_05_Bildstudie_Zusammenfassung.pdf zuzugreifen
ganz interessant die Studie.
Wichtig ist, zu begreifen, dass sehr viele gebildete Menschen die Bild lesen, sowie auch Spitzenpolitiker usw…, weil sie glauben, dort zu erfahren, wie der deutsche Michel denkt.
Damit stützen sie aber wieder die Bild und der Teufelskreis geht weiter.
Und wer sich mit der Bild anlegt, hat dann vermutlich auch schnell mal ‚Die Welt‘ am Hals usw…
Was ich meinte. was der Fall wo der deutsche Copilot den Flieger zum Absturz brachte.
Da gab es einige Tage Spekulationen und Vermutungen wie das zustande kam, was passiert war.
‚Die Bild‘ war, wenn ich mich richtig erinnere da oft so gut informiert, dass sie Ermittlungsergebnisse veröffentlichte,
wo dann z.B. der franz. Staatsanwalt wieder zum Interview musste, weil schon bekannt war, was hätte noch nicht bekannt sein sollen.
So zumindest meine Wahrnehmung.
Es gab eine andere ‚technische‘ Möglichkeit ziemlich frühzeitig zu wissen, was passiert war.
Die ‚flightradar‘ – Daten haben gezeigt, dass der Pilot, den Knopf gedreht hat.
Also ein Drehknopf, wo man an den Daten gesehen hat, dass er den Knopf dreht, absetzt, nachgreift und weiter dreht.
Da war mir damals klar, dass es wohl Absicht war.
Diese Inforamtion wurde aber damals nicht wirklich von Massenmedien aufgegriffen.
Die Bild hatte ihre Infos vermutlich aus dem Bereich der franz. Ermittler.
Aber das weiß ich nicht genau, das war nur meine Annahme.
Spielt für mich auch keine Rolle.
Mein Zugang zur Bild ist, dass der Teufelskreis nur durchbrochen werden kann, wenn auch die Leute mit Abitur usw… genug Selbstdisziplin aufbringen es nicht zu lesen, oder anzuklicken.
Also wer Bild liest, weil er wissen will was andere Denken, oder weil er sich darüber aufregt und es widerlegen will, hat bereits verloren und dem Ziel gedient.
Ja, das stimmt – niemand sollte dieses Drecksblatt auch nur in die Hand nehmen.
Die Blattmacher sind so nah dran der Politik wie wohl kaum jemand.
Die Geringschätzung der Deutschen hat wohl niemand so gut zum Ausdruck gebracht wie Gerhard Schröder, der sagte, dass er zum Regierungen nur BILD, BamS und Glotze benötige.
Erfreulicherweise kennen die Auflagen von BILD und BamS nur noch eine Entwicklung – steil bergab.
Das ist wirklich atemberaubend, aber sag niemand, wir hätten nicht gewusst, dass es so kommen würde.
Danke für den Link.
Video: Syrische Zivilisten in Aleppo fliehen vor Al Qaida http://blauerbote.com/2016/12/04/video-syrische-zivilisten-in-aleppo-fliehen-vor-al-qaida-rebellen/