Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Erscheint mir nicht wirklich seriös.
Ist das nicht schön?
Guardian berichtet, dass Sentaor Reid das Gegenteil sagt
https://www.theguardian.com/us-news/2016/dec/10/fbi-russia-trump-election-harry-reid-james-comey-wikileaks
von FBI director Comey
http://townhall.com/columnists/edklein/2016/12/14/comey-to-trump-the-russians-didnt-influence-the-election-n2259827
Illners behämmerte Brabbelrunde:
DGAP-Nutte Sylke Tempel und der längst zum Systemtroll mutierte Sascha Lobo kotzen sich über Trump aus. Witzig^^
„Wut, Werte, Wahrheit. Wie hat uns 2016 verändert?“ heißt der Mist. Gibt nochmal die volle Dröhnung. Populismus, Fake News, Postfaktizismus, Trump, Putin, Assad. Alles dabei.
Wie die Tempel gerade Propaganda der Russen anprangert in dem sie völlig fakten- und beweisfrei diejenige ist die tatsächlich Propaganda betreibt ist schon einzigartig.
So, jetzt habe ich mindestens fünf Kommentare zu dieser Dame gelöscht. Sie waren entsprechend!
Diese Damen und auch die Herren, leben unter einer Käseglocke, und glauben der Gestank um sie herum stammt von Rosen.
Die kommen nie und nimmer auf die Idee, dass allein das, was durch die Ritzen dringt, nicht so bekömmlich ist für die außerhalb.
Mal wieder Volksverdummung vom Allerfeinsten.
He, ihr Medienhetzer und Rebellenanbeter!
Wir vergessen nie!!
jepp… Schande!
Wir vergessen nie!!
Yep. Vom Kollaps der Menschlichkeit und dergleichen haben sie geredet. Sie hatten recht. Nur waren die Rollen von Anklägern und Angeklagten vertauscht. Sie gehören alle als Schreibtischtäter vor ein Kriegstribunal gestellt.
http://www.strategic-culture.org/news/2016/12/15/aleppo-victory-us-its-crime-partners-suffer-meltdown-sanity.html
Sieg in Aleppo … Die USA und ihre kriminellen Partner erleiden einen „geistigen Zusammenbruch“
von Finian Cunningham, 15.12.2016
Die USA und ihre die Terroristen sponsernden Partner sehen ihr kriminelles Regimewechsel-Projekt in Trümmern. Denn die syrische Armee und ihre Verbündeten erzielen mit der Rückeroberung der strategisch wichtigen Stadt Aleppo einen spektakulären Sieg.
Die westlichen Regierungen und ihre Lakaien von der UN jammern zynisch und pervers von einem „humanitären Zusammenbruch“.
Näher an der Wahrheit ist ihr eigener „geistiger Zusammenbruch“. Und zwar deshalb weil die offizielle Sichtweise des Westens über den Krieg in Syrien in all ihrer Pracht ans Tageslicht kommt.
Was jetzt für die ganze Welt sichtbar ans Tageslicht kommt ist eine systematische und gefälschte Propaganda-Hülle, die ein kriminelles Vorhaben verborgen hat – ein Vorhaben das terroristische Stellvertreter oder gefälschte gemäßigte Rebellen beinhaltet. Sie wurden über sechs Jahre hinweg von den westlichen Regierungen gesponsert, eine Verschwörung zum Sturz der syrischen Regierung. Die Majestät dieses von Washington und seinen verschiedenen Partnern begangene Verbrechen offenbart sich jetzt.
Sie können mit ihrer eigenen kognitiven Dissonanz wegen ihres Verbrechertums nicht umgehen und daher verlegen sich die westlichen Regierungen und ihre mitschuldigen Konzernmedien auf unverblümte Leugnung und verkomplizieren die Lügen mit noch mehr Lügen.
Anstatt mit der Realität zu leben, dass staatliche syrische Kräfte Aleppo von brutalen, illegal bewaffneten Gruppen zurückerobert haben, die der Westen und seine regionalen Klienten finanziert und bewaffnet haben, verzerrt der Westen den dramatischen Sieg zu einem „Ende von Aleppo“. Ein Bericht auf CNN bezeichnet die siegreiche syrische Armee und ihre Alliierten gar als „Verfolger“.
Mit ihrer typisch verstörten Emotion zitiert die US-Botschafterin bei der UN, Samantha Power, unbestätigte Berichte über die Exekution von Zivilisten in Aleppo und beschimpft Syrien und seine Verbündeten Russland und Iran, sie hätten „keine Scham“. Dabei sind es Power und ihre westlichen Komplizen, auch die hochrangigen UN-Beamten, die ihre Köpfe schamvoll senken sollten.
Zu den hysterischen Schlagwörtern über angebliche Gräueltaten und Gemetzel, mit denen diese Woche um sich geworfen wurde, gehört auch das von einem UN „menschenfreundlichen“ Beamten, Jens Laerke. Er sagte, Aleppo erlebe eine „humanitäre Kernschmelze“. Einprägsame Wörter, aber fern jeder Realität.
Westliche Nachrichtenfabrikanten kreischten mit Schlagzeilen über angebliche standrechtliche Erschießungen von Frauen und Kindern durch die syrische Armee und ihre russischen, iranischen und libanesischen Alliierten, als die sich daran machten, die gesamte Stadt im Norden wieder einzunehmen.
Der scheidende UN-Chef Ban Ki-Moon (Anm.d.Ü.: Donkey Moon) sprach in herabsetzenden Worten von einem „rücksichtslosen militärischen Sieg“, und seine Kulis Rupert Colville und Jan Egeland geißelten die „höllischen“ Bedingungen und die „Kriegsverbrechen“, die von Syrien und Russland begangen würden.
Das Problem ist, dass diese ganzen sensationellen und waghalsigen Anschuldigungen auf unbestätigten Behauptungen anonymer „Aktivisten“ beruhen oder Personen die mit den Militanten verwickelt sind. Militante, die mit Terrorgruppen wie Jaysh al Fatah, Jabhat al Nusra, Ahrar al Sham und Nour al din al Zenki verwoben sind. Und die sind alle mit dem international anerkannten Terroristennetzwerk Al Qaeda verwandt – mit dem die westlichen Regierungen angeblich im Krieg sind.
Echt, das ist eine groteske Enthüllung: Die westlichen Regierungen und UN-Beamte verbreiten öffentlich Propaganda im Auftrag von Terrorgruppen .
Samantha Power und ihr britischer Kollege Matthew Rycroft zitierten UN-“Berichte“, wonach in den letzten Stunden der Rückeroberung Aleppos 82 Zivilisten von regierungsfreundlichen syrischen Kräften hingerichtet worden seien, darunter 11 Frauen und 13 Kinder. Aber diese UN-“Berichte“ basieren wiederum auf unbestätigten Quellen, vermutlich im Bett mit den Terroristen. Das ist kein Bericht, das ist das Wiederkäuen von Gerüchten, um den terroristischen Gruppen den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Die banale Tatsache dass die Information aus unbestätigten Quellen kam, hat die UN, Power, Rycroft und die ganze Palette westlicher Medien, darunter die WaPo, CNN, Guardian, Independent, France24 etc. nicht daran gehindert, die Behauptungen als Tatsachen zu präsentieren.
Der russische Außenminister Sergei Lawrow hat über die dramatischen Ereignisse in Syrien in dieser Woche die westlichen Regierungen und ihre kriecherischen, keine Fragen stellenden Nachrichtenmedien beschuldigt, sie würden „Fake News“ verbreiten. Lawrow hat darauf hingewiesen, dass keine der angeblichen Gräueltaten durch unabhängige Menschenrechtsgruppen bestätigt wurde.
Auch der syrische UN-Botschafter hat die Vorwürfe von Gräueltaten zurückgewiesen, von denen ihre westlichen Kollegen scheinbar so verstört sind.
Die westlichen Regierungen und Nachrichtenstationen bestehen auf ihren blutrünstigen Fantasien. Obwohl es reichlich Videomaterial gibt, dass sie sogar selbst ausstrahlten, auf dem Tausende von Zivilisten zu sehen sind, die ruhig von den von Militanten gehaltenen Abschnitten zu den staatlichen syrischen Kräften wechseln. Verhalten sich so Menschen, die massakriert, hingerichtet und abgemetzelt werden?
Eine der absurdesten Verdrehungen kam von France 24. Dieser staatliche Sender aus einem Land, das sechs Jahre lang Waffen und Propagandadeckung an Terroristen in Syrien lieferte, hat diese Woche geschildert, wie „Menschen in den von der Regierung gehaltenen Gebieten Aleppos gefeiert haben“. Angesichts der Tatsache dass die syrische Regierung praktisch das gesamte Aleppo hält, bedeutet das, dass die überwiegende Mehrheit der Syrer gefeiert hat. Aber France 24 trübt seine Worte, damit eine künstliche Teilung zwischen der Pro- und der Anti-Regierungsbevölkerung zustande kommt.
Die logischere und wahrheitsgemäßere Beschreibung wäre, dass syrische Zivilisten jetzt wenigstens vor den Terrorbanden fliehen können, von denen sie als Geiseln gehalten wurden. Aber würde man das berichten, dann würde die ganze falsche westliche Sichtweise darüber, was in Aleppo und Syrien in den vergangenen sechs Jahren passiert ist, wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen.
Warum interviewen die westlichen Nachrichtenmedien nicht die Zehntausende von Zivilisten, die es geschafft haben, vor den geschlagenen Terroristengruppen zu fliehen? Warum erkundigen sich die westlichen Medien nicht über ihre Gefangenschaft? Zum Beispiel: Warum konnten sie erst jetzt aus dem von Milizen gehaltenen Ost-Aleppo entwischen? Was denken diese Zivilisten über die syrische Armee und ihre Verbündeten, die die Militanten zerschlagen haben?
Die merkwürdige und klaffende Abwesenheit irgendeines Zeugnisses der westlichen Medien über Tausende befreiter Zivilisten in Aleppo spiegelt die merkwürdige und klaffende Abwesenheit von Zeugnissen über die Befreiung von Tausenden Zivillisten durch die Armee anderswo in Syrien in den letzten Jahren wieder.
Das kommt daher, dass diese Zivilisten mit Medien sprechen, die bereit sind darüber berichten wollen. So wie der staatliche Sender SANA, und auch RT, Press TV und Al Manar, die darüber berichten, dass ihre albtraumhafte Belagerung durch vom Westen unterstützte Terroristen vorbei ist. Wenn sich westliche Medienfabrikate tatsächlich darum scheren würden, echten Journalismus zu bieten, dann würden sie in die befreiten Gebiete von Aleppo oder anderen Städten in ganz Syrien gehen und darüber berichten, dass für diese Familien und Gemeinden das Leben zu glücklicher Normalität zurückkehrt. (Anm.d.Ü.: Aber die Presstituierten berichten lieber aus Kairo)
Die Wahrheit ist, dass im Juli 2012 vom Westen unterstützte Söldner in Aleppo eingefallen sind und den Ostteil der Stadt in eine Räuberhöhle verwandelt haben, mit einer Herrschaft des Terrors. Ein unredliches, wahnsinniges Kalifat wurde ausgerufen, von halsabschneiderischen wahhabischen Dschihadisten. Wie in ganz Syrien wurden diese Söldner vom Westen als „gemäßigte, pre-demokratische Rebellen“ reingewaschen – obwohl sie doch irgendwie mit dschihadistischen Extremisten „vermischt“ sind.
Wenn das so wäre – wo sind dann diese angeblich „Gemäßigten“, jetzt wo die letzte „Rebellen“-Höhle in Aleppo vernichtet wurde?
Die auffällige Abwesenheit von „gemäßigten“, „pro-demokratischen“, „die westlichen Werte unterstützenden Rebellen“ in den Ruinen von Aleppo ist genauso auffällig wie die Abwesenheit von verschreckten Zivilisten, die über „Gräueltaten“ der syrischen Armee oder über russische „Kriegsverbrechen“ klagen.
Die westliche Sichtweise über Aleppo und den syrischen Krieg ganz allgemein ist diese Woche in einem dröhnenden Moment in einem Trümmerhaufen zusammengebrochen. Keine noch so großen Dementis und weitere Verdrehungen können die Aufdeckung der westlichen Lügen und Propagandamärchen verhindern.
Das ist paradox: Die westlichen Medienfabrikate haben vor kurzem das Phänomen „Fake News“ aufs Tablett gebracht, im Zusammenhang mit einer Diskreditierung Russlands wegen dessen angeblicher Einmischung in Wahlen in den USA und Europa.
Syrien hat bewiesen, dass die wahren Schuldigen für die Verbreitung von falschen Nachrichten, und noch schlimmer von falschen Sichtweisen, die hochnäsigen und selbstverliebten Medien des Westens sind.
Sie sind nicht in der Lage, mit der unerträglichen Wahrheit krimineller Mittäterschaft umzugehen und daher liefert der offizielle Westen eine Kernschmelze des Verstandes.
Aleppo und Syrien werden eines Tages aus den Ruinen wiederauferstehen. Eine solche Wiederauferstehung aus Ruinen werden die unehrenhaften westlichen Regierungen und ihre lügenden und kriminellen Mittäter in den Medien nicht erleben.
Passend dazu:
Während die syrische Armee Busse in Ost-Aleppo erlaubt hat, blockieren Dschihadisten die Zivilbevölkerung in Kafraya und Fouaa.
Danke, Fritz!
Näher an der Wahrheit ist ihr eigener „geistiger Zusammenbruch“.
Ich hätte da ein Wort des Führers Hitlerjunge Dr. phil. Helmut Kohl abzuladen und zwar „die geistig-moralische Wende“.
Donkey Moon? Passt zu WDR Führer Buhrow burro, spanisch Esel.
Auch die UN ist diskreditiert bis auf’s Mark, da beisst das Samantha Powers Gekeife keinen Faden von ab.
Das Epizentrum liegt allerdings im militärisch strategischen, das stellt der Artikel treffend da. Aleppo 2016 steht in einer Reihe mit Avranches 1944 und der Neujahrsoffensive in Vietnam 1968.
Panorama – ARD
Wie die gerade Bundeswehrkritiker zu Wort kommen lassen und es schaffen das der Spin so ist, das die Kritiker diejenigen sind die keine Ahnung haben und die Bundeswehr eigentlich supi dupi ist…?
Das ist schon große PR Kunst.
Vielleicht wurde das schon gepostet…
Einen Film über Bana von Aleppo
Die andere Sicht auf die Weise immer Interviews mit ehemaligen Bewohnern Aleppos
Mehrere Monate verbrachte RT-Reporterin Lizzie Phelan in diesem Jahr bereits in Aleppo und berichtet, die vergangene Nacht war die ruhigste in dieser Zeit. Nachdem die Stadt fast vollständig befreit wurde, kehrt Hoffnung auf Frieden ein. Doch der Krieg im Rest des Landes tobt unvermindert weiter. Angesichts des Endes der vierjährigen Kämpfe in Aleppo gerät das US-Außenministerium immer mehr in Erklärungsnot. RT hat die Aussagen der Regierungsvertreter und die Darstellung westlicher Medien mit den Ereignissen vor Ort verglichen
ach, war gestern schon, sry. übersehen ^^
Die Woche hat mir propagandamäßig den Rest gegeben! Diese miesen Verbrecher aus Politik und Medien. Jetzt reicht es!
Wieviele sind wir?
Wie wäre es, wenn man mal die ganzen Konsumenten der deutschsprachigen “ Propornot-Medien“ und Empörten zusammen- und auf die Straße bringt? Hat jemand ne Idee, wie das zielgerichtet gehen könnte? Vielleicht über einen sog. Hashtag #wievielesindwir … Gibt es ggf. eine Möglichkeit wie man einigermaßen anonym ermitteln kann, wieviele aus welcher Region kommen?
Ein guter Ansatz wäre doch auch, GEZ-Einzugsermächtigung zu kündigen und den Bescheiden und Zahlungserinnerungen zu widersprechen, und zwar massenhaft!
Worauf wartet ihr? Ich zahle seit Jahren nichts für diese Verbrecher.
Ich bezahl schon Jahre nix mehr bei Ex-GEZ.
Aber die entscheidende Frage lautet doch, wie finden sich Gleichgesinnte? Wir sind hier mittlerweile seit Jahren auf den einschlägigen Plattformen unterwegs, kennen uns aber nicht wirklich. Solange sich der Widerstand nur virtuell durch informieren und Weiterleiten abspielt, ist vielleicht nicht wirklich was geholfen?! Wir wissen doch mittlerweile alle, was in diesem politischen System abläuft. Im Gegenteil: verhindert vermutlich der virtuelle Raum, dass man sich in der realen Welt zusammenfindet. Vielleicht ist die jetzige Zeit noch eine gute Möglichkeit sich in der realen Welt zu treffen!?
Ein guter Ansatz wäre für mich stattdessen, wenn jeder PM-User die besten Videos aus den letzten Tagen auf DVD’s runterladen würde und seinen Lieben zu Weihnachten unter den Baum legen würde. Mit einem Zettel dabei, auf dem steht, dass nach den Feiertagen abgefragt wird, was es denn da so zum „Gucken“ gab. Nur bei richtigen Antworten gibt es dann die Geschenke.
http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-253.html
Was Facebook gegen Fake News tun will
…
Zu diesen Maßnahmen gehört zunächst eine verbesserte Meldefunktion: Dort, wo Nutzer dem sozialen Netzwerk bisher Beleidigungen oder andere Verstöße gegen die Facebook-Standards melden können, sollen sie demnächst auch Falschmeldungen zur Überprüfung einsenden können. Wird ein konkreter Beitrag von der Nutzerschaft besonders oft gemeldet, soll er schlechter eingestuft und damit seltener angezeigt werden.
Zusätzlich will Facebook besonders häufig gemeldete Beiträge externen Factchecking-Organisationen übermitteln. Dazu gehören in den USA zum Beispiel das Portal snopes.com oder das Fernsehnetzwerk ABC News. Kommen diese Organisationen zum Ergebnis, dass es sich bei den geprüften Beiträgen um Falschmeldungen handelt, will Facebook diese Beiträge in Zukunft mit deutlichen Warnhinweisen kennzeichnen.
…
Irre. Jetzt machen die sich vollends zum Plebs :DD
Nachdem nun jeder Interessierte über die PropOrNo-Liste die Seiten mit den Fakten gefunden hat, gibt es zukünftig vom Fratzenbuch ’nen zertifizierten Extrahinweis auf interessante Beiträge.
Läuft doch prima! :)
Jede Fake News der Mainstreammedien melden! So lange, bis es ihnen aus den Ohren läuft. Diese Medien sind auch alle bei Facebook. Also: Machen wir uns das zunutze. Ist doch wunderbar, dass wir die Propaganda bald melden dürfen.
Das wird vermutlich nichts nützen, die Facebook Fact Checker stehen auf der Seite der Mainstream Propaganda.
http://www.snopes.com/syrian-war-victims-are-being-recycled-and-al-quds-hospital-was-never-bombed/
Eva Bartletts UN Aussagen markieren sie als „Fake News“ .
Aber der Gedanke, daß sie tonnenweise mit ihren eigenen „Nachrichten“ zugeschüttet werden, hat was.
Seh‘ die schon schwitzend im eigenen Müll wühlen, um die Fakes zu finden :)
Snopes.com ist eine Lügenfabrik, im Dienst der CIA
http://www.snopes.com/syrian-war-victims-are-being-recycled-and-al-quds-hospital-was-never-bombed/
Das sind genau die Richtigen , sie behaupten die White Helmets würden keine gestellten Szenen mit „recycled“ Opfern filmen und alle Anschuldigungen seien falsch ! Als Beweise werden die Propagandafabriken der Jihadisten genannt.
Empfehlung vom Freidenker aus Berlin & Kubi`s Kumpel
ZDF Heute , dieser vorgestellte Stadthalter von Ost-Aleppo Brita hagi hasan gehört zu den Jihadisten ! Das unterschlägt das ZDF .
Er twittert auschliesslich die Propaganda der FSA und Nusra Jihadisten, wie auch dem AMC .
https://twitter.com/britahagihasan
Beigetreten September 2014
https://www.facebook.com/people/Brita-Hagi-Hasan/100012132727163
Im WDR wurde der als Bürgermeister von Aleppo verkauft. Schau doch mal, was du über den finden kannst!
Du hast die Videos parat , in denen die Syrer die Keller der Jihadisten in Ostaleppo zeigen , gefüllt mit ESSEN MEDIKAMENTEN und WAFFEN ? ;)
Sieht aus wie der Bürgermeister von Palermo.
Der hat sich, als es losging, fix zu seinen Patenonkeln verkrümelt, bevor die Tiger ihn wegen Kollaboration mit den Mörderbanden einsacken.
Wie üblich gab’s prompt ’nen Preis. War sicher auch ein Ruhesitz in Corleone inclusive.
Sicher ist, wer im MS hofiert wird hat Dreck am Stecken. Man muß ihn nur noch finden.
@Lulu
Es riecht nach heissem Mofaöl und überteuertem Parfum.
Ein Agent des notorisch notgeilen Viagrawracks Hollande?
Ist Hagi Hassan in Frankreich verbrannt und wird für die deutschen Propagandaopfer noch mal recycelt?
Statt Londoner Pommesbude rotweiss jetzt Pariser Fish ’n‘ Chips in alter Zeitung?
@FatJeckyll
Kann was dran sein. Die französischen Dienste sind geizig. Da verdient man sich gern ein paar Cent dazu, zumal die Provisionszahler für die Waffenlieferungen ihm grad abhanden gekommen sind.
YMMD :D
Hier wäre eins dieser Videos, die Brita hagi hasan der Lüge strafen !
Reuters: Aleppo residents search for food in abandoned rebel HQ
Hier ist das zweite Video , ein Keller VOLL von Medizin in Ost Aleppo !
Hier ist ein Keller voller Waffen und Munition und da ist das Leben ist sicher nicht eingefroren , wie der Jihadisten Bürgermeister behauptet .
Könnte mal jemand diese – fast hätte ich gesagt Visage – über die Gesichtserkennung laufen lassen, die Ex-Bürger von Ost-Aleppo befragen in Aleppo-West, was sie von ihrem Bürgermeister halten? Der kommt doch nicht von ungefähr einfach mal so wie Ziethen aus dem Busch.
Kann mir nicht vorstellen, dass er der Oberbürgermeister der Stadt ist? evtl eines Stadtteils..aber ausschließen kann man es nicht. Der gibt eine Menge falsches Zeug von sich, schiebt die ganzen Schäden auf Assads Truppen und die Russen seit 4 Jahren, …
2015 haben die Amis noch munter ein großes Kraftwerk bei Aleppo Zerbombt und andere Dinge zerstört, besonders Infrastruktur machen sie ja gern kaputt, ….ihre eigene ist ja schon Schrott..
http://www.moonofalabama.org/2015/10/why-is-the-us-silently-bombing-syrias-electricity-network.html
was ich zu dem Kerl fand auf Twitter, dass er evtl als Kandidat der Präsidentschaft antreten will, klar das der Westen ihn wohl hofiert
Er war aber dieses Jahr oder ist wohl immer noch in Frankreich, wenn ich das aus den Tweets so ablesen kann und bekam da einen Preis als Bürgermeister…
Da stellt sich mir die Frage, was er da macht und nicht seine Stadt verwaltet? gibt sicher genug zu tun, auch für die 1,5Mio+ im Westteil…
In der Tagesschau wurde er als „Bürgermeister von Ost-Aleppo“ inszeniert. Dazu die Bilder aus Brüssel, wo all die EU-Größen ihm hre Aufwartung machten… Ekelhaft..
Danke für die Info! Pispers kann seine Liste freundlicher junger Männer im Wandschrank um einen weiteren Kopf ergänzen!
Ob er weiß, was mit denen über kurz oder lang so passiert, nachdem man aus dem Wandschrank geholt wurde? Dei Halbwertszeit ist dann nämlich nur noch denkbar gering.
Gerade in seiner Twitter Timeline ein interessantes Propaganda-Fake der White Helmets gefunden .
Habt ihr den kleinen Jungen im Tweet vom 11.10.2016 erkannt ? Es ist Omran Daqneesh , der am 17.8.2016 weltweit vorgeführt wurde im Krankenwagen Sitz !
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=omran+daqneesh
Ein Junge? Wohl eher ein Mädchen. Oder tragen auch die Jungen Ohrringe? Während die da gezeigten Ärzte während der OP Mundschutz tragen, tut es die Krankenschwester natürlich nicht. Regiefehler?
Hab das Video bei YouTube gefunden
Die Ähnlichkeit ist frappierend, aber sind die so dämlich, den gleichen Jungen nach dem Omran-Hype zwei Monate später erneut für ein Fake zu benutzen?
Vergleich mal die Ohren! Im Oktober-Video ist ein auffälliger Ohrring zu sehen. Omran hat ausgerechnet dort einen „Blut“-Fleck.


Das untere Bild ist aus diesem MSNBC-Video in bester Auflösung:
Schwierige Nummer. Mein erster Eindruck war, dass es zwei verschiedene Kinder sind. Je öfter ich hingucke, desto mehr ändert sich das. Den Punkt Ohrring sehe ich allerdings nicht als wirkliches Indiz. Erstens hat er im Oktober-Video an beiden Ohren Ohrringe, im August-Video hat er aber offenbar rechts keinen. Und außerdem kann man die Dinger ja auch beliebig dran- und abmachen.
Aber die sehen sich schon verdammt ähnlich. Gesicht, auch die Ohrform scheint zu passen…
Danke für diese Veranschaulichung. Auf den gezeigten Bildern und Videos sind die Ohren beider Kinder nicht identisch(siehe die gerade Linie der äußeren Ohrmuschel bis zum Ohrläppchen bei dem Mädchen und die auffallende spitze Wölbung auf der Gegenleiste oberhalb des Gehörgangs beim Jungen). Natürlich kann ich mich auch irren.
https://www.dr-gumpert.de/html/aeusseres_ohr.html#c120933
Der Bürgermeister von Ost Aleppo befindet sich seit seinem Besuch beim französischen Außenminister Ende November in Paris:
http://www.ibtimes.co.uk/read-aleppo-mayors-moving-message-european-leaders-ahead-eu-summit-1596619
Hagi Hassan nennt sich „Präsident des Rates von Aleppo“ und wurde von der GEZtapo als „gewählte Opposition propagiert.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Brita-Hagi-Hassan-Vorsitzender-des-Stadtrates-von-Ost-Aleppo-zu-Gast-im-ARTE-Journal-5209488
Das ist der „Stadtrat von Ost Aleppo“, dessen Vorsitzender Hasan ist:
Alles ehrenwerte, friedliebende Politker, wie man sieht…
Qualitätspolitiker.
Sieht aus wie der ARD-Rundfunkrat.
Seit Juli 2016 war Hasan nicht mehr in Aleppo:
http://orf.at/stories/2371230/2371177/
Zu Beginn der Belagerung Aleppos war Hassan nach eigenen Angaben nicht in der Stadt, sondern mit einer Delegation in Frankreich. Seither sei ihm der Zugang in die Stadt verwehrt, und er lebe im über 60 Kilometer entfernten Idlib. Seit Ende November ist Hassan in Europa unterwegs und bittet um Hilfe für die Bevölkerung Aleppos.
Treffer!
Idlib?! Ein Hardcore-Islamist auf Geldeintreibetour bei seinen Gönnern. Wie geschaffen für unsere Fake-News Gniffkes & Klebers.
Danke!
In den Stunden allerschwerster Not der Seinen, verlässt er sie und bringt sich in Sicherheit. Wie kommt man denn derzeit am schnellsten von Aleppo-Ost nach Brüssel?
NEU 😊 15.12.2016 – NICHT auf KenFM 😊 Ken Jebsen – PRIVAT
über seine Philosophie, Motivation & Ziele 😊 56 min Radio – Interview
RTL News 18:45 UHR
Propaganda vom Feinsten mit Antonia Rados ! Die „Zivilisten“ aus Ostaleppo würden alle in eine unsichere Zukunft nach Idlib vertrieben , es sei ein Genozid heisst es.
Das in den Grünen Bussen ausschlichlich jihadistische Kämpfer nach Idlib fahren , darüber redet man kein Wort ! Ich schätze genau dasselbe hören wir auch 1:1 in ZDF und ARD in den Hauptmeldungen.
Mich würde viel mehr interessieren, wer wirklich in den ganzen weißen „Wannen“ sitzt, die vorne raus fahren dürfen.
Natürlich, ganz wie es Mutti beliebt: Sanktionen gegen Russland werden verlängert.
Das kommt davon, wenn Männer keine Eier mehr haben, dann tun sie, was Mutti will, sorry.
Mark Thompson, der Chef der New York Times hat Hof gehalten. Die New York Times steckt tief in den roten Zahlen, und Thompson weiß, wer Schuld hat. Es kann nicht etwa daran liegen, daß man der eigenen Leserschaft pausenlos die Hucke volllügt, nein, die alternativen Medien, neudeutsch „Fakenews“ sind der Übeltäter.
Wie man zwischen den Zeilen herauslesen kann, wäre ihm eine Art Wahrheitsministerium ganz genehm, eine Zensurbehörde, die die pösen Abweichlermeinungen schnell und schmerzlos aus Web und sozialen Medien entfernt, wobei er selber zugibt, daß sowas zu einigen Irritationen führen könnte. Er brainstormt weiter und bringt dann eine Art Warnhinweis für Webseiten ins Spiel, wie man sie für Lebensmittel aus dem Supermarkt kennt, also letzten Endes eine Behörde, die entscheidet, wer „wahre“ und „fake News“ verbreitet.
Wer „echten“ Journalismus wolle, solle doch bittebitte Zeitungen wie New York Times, Wall Street Journal oder Washington Post abonnieren. Schimmert da etwa ein kleines bisschen Verzweiflung durch?
http://www.konjunktion.info/2016/12/mark-thompson-der-vorsitzende-der-new-york-times-company-zum-mem-fake-news/
Er schließt mit der Bemerkung, wie pumperlgesund die New York Times doch sei. Doch nicht etwa Fakenews?
http://www.nasdaq.com/article/ny-times-nyt-grappling-with-soft-advertising-demand-cm721759
Das erste Mal hörte ich vom Plan des Wahrheitsministeriums vom Imperator himself am 13.10.2016
Selbst mit der härtesten Zensur und dem Verbot der Alternativen , glauben die ernsthaft die Leser würden dann in Schaaren zurückkehren mit offener Geldbörse ?! :D
Zitat:“Die New York Times steckt tief in den roten Zahlen, und Thompson weiß, wer Schuld hat. Es kann nicht etwa daran liegen, daß man der eigenen Leserschaft pausenlos die Hucke volllügt, nein, die alternativen Medien, neudeutsch „Fakenews“ sind der Übeltäter.“
Die Ursache sind aber nicht vermeintliche Fake-Medien, sondern das Internet allgemein. Kann ja dazu jeder selbst mal reflektieren, z.B. wieviel Zeit er/sie früher in das Lesen von Zeitung investierte im Vergleich zu heute, was vermutlich für den Großteil der alten Leserschaft zutreffen dürfte, die sich nun lieber bei FB und Twitter tummeln dürften. Außerdem berichten viele Pressehäuser nur noch über ein und dasselbe und auch noch mit dem selben Wortlaut(dazu mal testweise bei Google ein Presse-Zitat einfügen und danach suchen, es ist übel, wie viele mittlerweile voneinander abzuschreiben scheinen). Selbst unsere Tageszeitungen unterscheiden sich da noch kaum.
Sorry, ich meinte nat. „Regional-Zeitungen“. Für meine obige Annahme würde übrigens auch die sehr geringen Zugriffszahlen auf kritische Videos bei z.B. YouTube sprechen. Auch bei oft verlinkten Video-Beiträgen liegen die da nur im Tausender-Bereich.
Dafür gibt es dann aber auch welche, die genau nachweisen, wohin das Volk rennt. Sieht man Zugriffszahlen à la 999.999.999 und mehr zweifelt man schon an der Menschheit. Erst recht, wenn man sich dann das Machmerk mit solchem Zuspruch mal angesehen hat. Da kommt einem auch die letzte Hoffnung an die Menschheit abhanden.
Über die Stunden bei Internetmedien wie PS und Counterpunch bspw. führe ich nicht Buch, wozu auch, es ist immer zu wenig. Konsum von Printmedien dagegen weiß ich genau: Null Stunden!
Ach ja, was ist mit dem ÖR? Doch, den führe ich mir gelegentlich auch zu. Aber nur, wenn sich meine Magensäure seit dem letzten Besuch bei den Gniffkes wieder beruhigt hat. Ein gewisser Grundpegel ist nämlich erforderlich,.
Schaut und hört genau hin ! Zivilisten berichten über die White Helmets und es wird nicht der letzte Bericht sein !
Viele der Syrer aus Ost-Aleppo beschuldigen sie des Diebstahls von Schmuck und einer sagte , sie holten die Verwundeten nur aus den Trümmern wenn die Kamera AN war , wenn die Kamera wieder aus war sagten Sie „Holt eure Toten selbst raus“ .
Nach Befreiung: Bürger von Ost-Aleppo belasten vom Westen gehypte Weißhelme schwer
Brok wußte es schon immer.
Diesen RT-Laden muß man dicht machen. Der demoliert das freiheitliche Wertesystem. Jetzt soll D die 7 Mille auch noch an Diebe gezahlt haben.
Es kommen harte Zeiten für die Brüsseler- und MS Eunuchen!
Zu Brok gibt einen gute Info auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Brok#cite_ref-15
Das ist ein Verweis auf diese Sendung mit Brok:
Danke!
Ausarbeitung Wissenschaftlicher Dienst zu Hatespeech „Strafrecht ist KEIN Gesinnungsrecht“
Klicke, um auf hass-und-hetze-im-strafrecht-data.pdf zuzugreifen
Zitat : Es ist ein alter russischer Trick auch die Wahrheit als Waffe einzusetzen: Der Russe schreckt vor nichts zurück!
https://de.sputniknews.com/kommentare/20161215313780891-kampf-gegen-fake-news/
Kampf um Aleppo
Oder:
Irgendwas stimmt da nicht
Eines sehr frühen Morgens wollte ich nur eines: in Ruhe meinen Kaffee trinken. Man sollte meinen, an einem Samstag nicht zu viel verlangt. Aber ZDF Info sorgte dafür, dass ich tobte und schimpfte.
Man servierte mir ein Rührstück der besonderen Art:
Der Kampf um Aleppo. Eine Doku. Herzergreifend. Tragisch. Und irgendwie – merkwürdig.
Ich war sauer. Denn ich hatte das Gefühl: das ZDF tut alles, um meinen Verstand zu beleidigen.
Zitat:
„Leben im ausgebombten Ostteil der ehemals grössten Stadt Syriens“.
Und schon steigt der Puls. Ausgebombt. Wer denkt da nicht an die Russen? Genau wie so wie man bei dem Satz „mehr als eine Viertel-Million Menschen sind gefangen“ vergisst zu erklären, warum die Menschen das Gebiet nicht verlassen können, wer sie an der Flucht hindert, genau so vergisst man zu erwähnen, dass Aleppo schon lange vor den Aktivitäten Russlands ziemlich übel aussah, nämlich so, wie man sich eine ausgebombte Stadt vorstellt.
Das kann man sich hier anschauen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/basar-in-aleppo-unesco-nennt-zerstoerung-tragoedie-a-858788.html
Das war am 30.09.2012
Oder auch hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/dschihadisten-vormarsch-von-is-in-syrien-bringt-tuerkei-in-not-a-985914.html
Das war am 30.08.2014
Und da:
http://www.deutschlandradiokultur.de/kulturgueter-in-syrien-zerstoert-geklaut-und-verhoekert.979.de.html?dram:article_id=309987
28.01.2015
Diese alten Links sollte man sich zu Gemüte führen. Das wirft einiges an Fragen auf, wenn man die Berichte von heute hört und sieht.
Dann besinnt man sich doch noch und erklärt, dass die Menschen in einer Stadt leben, die der jahrelange Krieg zerstört hat.
Sehr schön ist, dass man die „Geschehnisse“ zeitlich einordnen kann.
Es wird ein Datum genannt: 23.08.2016
Einen Monat wird der Protagonist Ismail bei seiner Arbeit gefilmt (Min. 3.01) Bis Ende September 2016.
Bei Min 0.44 fragt ein Mann: wenn du kein Geld hast, wie willst du Aleppo verlassen? Und ich frage mich: wer muss denn für das Verlassen der Stadt bezahlt werden.
Nun beginnt es – tragende Musik. Emotionale Manipulation durch Musik hat in einer Doku nichts zu suchen.
Unfreiwillige Komik macht alles kaputt – Zitat:
„Ismail ist alleine – ein Zurückgebliebener.“
Haben die keine Redakteure?
Aber Ismail ist gar nicht so alleine. Denn er trägt das Shirt der „White Helmets“.
Und er lebt im Rebellengebiet, ständig fallen Bomben. Während der Sprecher das sagt, zündet Ismail total entspannt den Gasherd an (Min. 2.05).
Nun wird erklärt:
Zitat:
„mit russischer Unterstützung wird der Ostteil nun fast durchgehend bombardiert, ohne Rücksicht auf Zivilisten“.
Fast alle Krankenhäuser seien getroffen, mit Absicht. Das würden Hilfsorganisationen und internationale Beobachter berichten. Wer beobachtet denn da bitte von wo aus?
Wann die Krankenhäuser in der Stadt, die seit 2012 unter Beschuss ist (mal von diesem, mal von jenem) getroffen wurden, bleibt offen.
Aber die gesamte Krankhaus-Thematik ist ja bekanntlich sehr knifflig.
Bis heute frage ich mich:
Zählt als Krankenhaus, alles was mal ein Krankenhaus war, oder muss es dafür noch dem ursprünglichen Zwecke dienen? Denn kurz nachgedacht – so ein Krankenhaus, das nicht im Betrieb ist, ist eigentlich eine perfekte Kaserne.
Wie viele Krankenhäuser gab es im Ostteil Aleppos vor 2012?
Wie viele gab es noch, als Russlands Intervention begann?
Und vor allem: wie viele Krankenhäuser können die ca 36 noch aktiven Ärzte in Ostaleppo betrieben haben? (Diese Zahl erfuhr ich im Moma, von einem Sprecher von Ärzte ohne Grenzen).
Aber weiter in dem Film. Und hier kommt ein Stolperstein.
Ab Minute 3.39 wird ein Kind unter Trümmern hervorgezogen. Mit nackten Händen übrigens. Keiner der Helfer trägt Arbeitshandschuhe. Bei Min 2.59 hat Ismail aber Handschuhe in der Hand, während er „Ausschau hält“ nach Hubschraubern und Kampfjets.
Aber weiter. Man sieht ein Loch in der Strasse. Nicht gross. Und das was da drin liegt, soll wohl eine Bombe sein. Die aber offensichtlich nur einschlug und nicht detonierte. Und es läuft ganz entspannt eine Familie vorbei. Scheint schon länger her zu sein.
Also kann man nicht einordnen wann was passiert ist. Das Ding auf der Strasse hat nichts mit dem Kind zu tun, da bin ich mir sicher.
Die folgenden Luftaufnahmen irritieren mich, sollen uns aber nicht aufhalten.
Bei Min 4.36 sollte man genau auf die Strassen achten.
Von wann die Zerstörung der Häuser ist, kann man nicht sehen. Scheint aber schon her zu sein. Denn: die Strasse ist sehr sauber. Das hat man gemerkt und schnell die Kamera auf eine Strasse gerichtet, die mehr nach Krieg aussieht.
Bei Minute 6 berichtet ein Mann, dass er nicht floh, als er noch konnte, jetzt gäbe es keinen Weg hinaus. Warum das so ist, bleibt offen.
Bei Min.8.30 erfahren wir, das Assad Regime werfe jeden Tag Fassbomben ab.
Und jetzt wird es richtig spannend:
Der Kommentator erklärt uns:
„Ein Anruf, sie sollen zum Schauplatz eines Bombenangriffes kommen“.
Da fahren sie dann hin. Und man sieht: Trümmer, ein fegendes Kind kaputte Autos und Trümmer. Man erläutert: die Wucht der Explosion hat Wohnungen und Autos zerstört.
Und ich frage mich: wann war das?
Die Erwähnung des Anrufes impliziert, dass es gerade passiert sein muss.
Der Mann vor den Trümmern erzählt:
„Gestern habe ich meine Familie zum Haus meines Onkels gebracht“.
Also muss das „heute“ passiert sein.
Der Kommentator spricht von 15 Toten, 11 davon Kinder. Durch ein mit Sprengstoff gefülltes Fass, das aus der Luft abgeworfen worden sein soll.
Warum so skeptisch, mag man sich fragen. Nun. Man vermittelt mir mehrfach, dass dieser Angriff aktuell ist. Und mein Problem sind die Dinge, die ich sehe. Und die, die ich nicht sehe. Hierzu empfehle ich den Film zu stoppen, um die Standbilder genau anzuschauen.
8.39 kein Rauch. Keine Flammen. Keine Schreie. Gehsteig gekehrt.
9.07 Das Auto aufgebockt, Reifen weg. Strasse frei, nur Staub am Rand, keine Steine.
Ortswechsel:
Bei Min. 9.29 Ein Mann steht da mit seinen Kindern. Er sagt: schau hoch, ein Flugzeug. Wir mögen Flugzeuge nicht. Aber: offenbar ist man sich total sicher, dass man nicht bombardiert wird. Denn man bleibt vollkommen entspannt samt Kindern auf der Strasse stehen. Womöglich fallen die Bomben ja doch nicht so willkürlich auf die Zivilisten und die zivilen Einrichtungen, wie man es mir immer erzählt?
Bei Min. 9.44 erklärt man mir: in der maroden Stadt funktioniert kaum noch etwas. Die Tochter holt Wasser offenbar im Keller.
Da hätte die Familie Glück, denn die meisten Familien müssen warten, bis Wasser geliefert wird.
Dazu hören wir:
Zitat:
„wir müssen das Wasser mit dem Traktor bringen. 4500 Liter können wir transportieren. Das reicht gerade mal für 2 Familien.“
Da stelle ich mir die Fragen:
Himmel, wie lange muss das Wasser denn reichen?
Wie gross können diese Familien sein?
Wo lagert eine durchschnittliche Familie, die in einem halbzerstörten Haus lebt bitte 2250 Liter Wasser?
Und da müssten doch ganze Kolonnen von Traktoren unterwegs sein, wenn man bedenkt „die meisten Familien müssen auf Wasserlieferungen warten“.
Wieder ein Ortswechsel:
Die Weisshelme warten auf den Einsatz.
Erste Meldungen über sich nähernde Regierungshubschrauber (Anm. zur Erinnerung, das sind die, die immer die Fassbomben abwerfen).
Die Jungs essen erst mal weiter (das ist für mich verständlich, man weiss ja nicht, wann man wieder dazu kommt). Dann hört man einen Knall. Die Jungs laufen raus auf die Strasse.
Der Kommentator erklärt: wieder eine Fassbombe. Oft folgt noch eine zweite. Ismail und sein Team warten. Klingt auch erst mal logisch. Wenn da meist noch eine folgt, rennt man nicht sofort dort hin.
Ok. Aber: es hat eingeschlagen.
Da sollte man meinen, die Jungs gehen zurück in ihr Quartier und nehmen – ja ich weiss nicht – was man halt so an Ausrüstung hat, wenn man von der ganzen „westlichen Welt“ Millionen kriegt.
Wie zum Beispiel aus Deutschland alleine 7.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/Presse/Meldungen/2016/160923_Weisshelme.html
Aus den USA und GB spricht man von 100 Millionen.
Also ich würde mir doch wenigstens meinen weissen Helm aufsetzen. Vielleicht sind ja Erste-Hilfe-Kits, Feuerlöscher, Stemmeisen, Lampen etc zu schwer, aber wenigstens die Handschuhe….
Die Jungs filmen erst mal weiter und stehen auf der Strasse und gucken in den Himmel. So, jetzt aber. Sie laufen ins Haus. Treppe runter, um dann beim nächsten Knall auf der Treppe wieder kehrt zu machen und wieder nach oben zu laufen. Und springen in ein Auto.
An an den Ort des Geschehens: da steht auch schon der Krankenwagen und weitere Weisshelme mit einem Verletzten und haben wohl drauf gewartet, dass die Jungs mit der Kamera ankommen, um die Tür zu Wagen auf zu machen. Min.12.05. Ich bin verwirrt, denn erst mal hüpfen 3 Mann in den Wagen. Bitte nicht vergessen: das sind Menschen, die schon „jahrelang“ helfen. Da hat man Abläufe drauf. Da funktioniert man.
Mehrfach hab ich mir das ganze was folgt angesehen.
Und dann kam der Moment, wo mir klar wird, was da nicht stimmt.
Ich muss dafür einen kleinen Schwank aus meinem Leben einflechten.
Irgendwann hatte ich einen Ferienjob in einem Labor einer Augenklinik. Das musste aufgeräumt werden. In den ersten 3 Tagen schauderte es mich, wenn ich die Glasbehälter mit den eingelegten Hasenaugen durch die Räume tragen musste. Ich fasste die Behälter selbst nicht an, sondern nur im Karton.
Nach 3 Wochen war ich so weit, dass ich mein Frühstück im Kühlschrank aufbewahrte, in dem die Schüssel mit den Schweineaugen (für Versuche wurden die frisch vom Schlachter geliefert) stand. Das kratzte mich nicht mehr im Mindesten.
Was ich damit sagen will: der Mensch gewöhnt sich leider an die fürchterlichsten Dinge. Bei mir waren es Augen, die mich anglotzten, wenn ich meine Cola holte. Aber das geht weiter. Viel weiter. Daher spricht man vom Abstumpfen.
Und ich bin mir total sicher: Helfer einer Organisation, die ja doch professionell sein muss, sonst würde sie ja keine Gelder von Staaten erhalten, die haben sich an den Krieg gewöhnt. Die wissen wie man hilft.
Die sind pragmatisch und wollen helfen. Auf keinen Fall schwafeln sie was von „verdammter Assad“ oder „Gott sei barmherzig“. Nach dem Einsatz, ja bestimmt. Aber während dessen funktioniert man. Man rennt nicht ziel-plan-und nutzlos wie ein Huhn hin und her und ruft „bitte Gott“. (ab 12.36 bitte ganz genau beobachten)
Das macht man vielleicht bei den ersten 3 Bomben. Aber nicht mehr nach 3 Jahren und wo doch, wie wir erfahren haben „jeden Tag Bomben abgeworfen werden“.
Und bei 13.03 sieht man endlich auch das Werkzeug, das für die Millionen gekauft wurde – ein Stein. Sorry, aber das musste nun echt raus.
Bei 13.16 sieht man den „erfahrenen Helfer“ und findet, der sollte endlich aus dem Weg gehen, um den Helfern Platz zu machen.
Bitte weiter den Film anschauen und genau hinsehen, es lohnt sich. Denn auch wenn wir nach dem „Bumm“ von weitem den Rauch gesehen haben, sehen wir am Einsatzort – kein Feuer. Wir sehen Staub, der von dem Bagger verursacht wird, der sofort die Strasse räumt (keine Arbeitshandschuhe dabei, aber der Bagger räumt sofort).
An der Stelle, wo die Frau verzweifelt ihre Tochter sucht staubt nix. Da hat es gerade eingeschlagen. Nur damit man das nicht vergisst. Sonst wären die Leute ja auch nicht verschüttet, verletzt, oder was auch immer. Kein Rauch. Nix.
Bei 13.45 wird die Übersetzung sogar mit Stimmeffekten geboten, damit wir bewegt sind.
Kurz darauf sieht man zum ersten und letzten Mal eine Pistole. Warum man die in der Hand hält, nachdem Bomben gefallen sind?
Rauch oder Staub sieht man dann doch noch, aber nicht da, wo unsere Helden stehen, sondern im Hintergrund.
Es scheint echte Helfer zu geben. Man sieht einen anderen Krankenwagen im Hintergrund. Vom Roten Halbmond.
Zur Versorgung von Aleppo:
Bei Ismail sahen wir:
Funktionierender Gasherd, fliessendes Wasser, Filterzigaretten,
Bei Min. 10.21 Imbissverpackungen, Einwegbesteck.
Wir erfahren von einer Frau, die in einem Kindergarten arbeitet und dass man seinen Lebensunterhalt verdienen muss, und deshalb aus dem Haus muss.
Die Medikamente gehen aus.
Für den Taxifahrer ist das Benzin zu teuer geworden.
Min 18.25 durch die Belagerung ist Stromversorgung zusammen gebrochen.
Und ein Mann erzählt, dass für den Generator der Sprit in Fässern lagert.
Es folgt der Bericht, über das Opferfest. Das ist wichtig. Denn es bietet uns eine zeitliche Zuordnung: 12. – 15. September (in diesem Jahr). Und wirft noch mehr Fragen, über unsere Berichterstattung auf:
Am 27.07. berichtete die Zeit: die Versorgungsroute nach Aleppo sei blockiert
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/syrien-fluechtlinge-abgeschnitten-hilfsorganisationen-hunger-krankheit
Am 06.08. berichtete der Tagesspiegel, dass niemand nach Aleppo hinein und niemand hinaus kommt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/kriegsalltag-in-syrien-neues-leben-in-aleppo-mit-dem-tod-vor-augen/13977168.html
Und am 06.09. schlug die Welthungerhilfe wegen Ostaleppo Alarm.
http://www.welthungerhilfe.de/blog/syria-crisis-update-september-2016/
Was sehen wir aber in Ostaleppo, zum Opferfest? (also kurz nach dem Bericht der Welthungerhilfe?) Ab Min. 19.29
Die Lebensmittel werden nicht verteilt, sondern verkauft.
Einen Markt mit frischem Gemüse, das im Hintergrund wenigstens.
Der Mann versucht Eis (fürs Kühlen des Wassers zu kaufen).
Der Kommentator erklärt: für kurze Zeit gibt es Essen im Überfluss. Doch es sei teuer. Wo es her kommt? Das wird nicht erwähnt. Und warum die Menschen auf dem Weg, auf dem die Lebensmittel hineinkommen nicht hinauskönnen auch nicht.
Dann wird noch geheiratet.
Da gibt es dann auch Strom, um die Haare zu föhnen. Beim Frisör sieht man dann bei Min. 22.23 einen laufenden Ventilator im Hintergrund.
Macht ja auch Sinn, wenn der Strom von Generatoren kommt, die mit dem immer knapper werdenden Benzin betrieben werden.
Dann noch fix was Rührendes: ein Mann „kämpft“ mit Luftballons mit Nägeln dran. Aber sonst: alles ohne Waffen. Alle total friedliche Bürger, die vertrieben werden sollen. Kein Wort über die Kämpfer.
Und Russland und Assad lassen den Krieg eskalieren. Und der Westen schaut zu.
So jetzt wissen wir es.
Oder auch nicht. Denn meine Pupillen sind gerade zu Fragezeichen geworden.
Ganz große Klasse, petra! Danke.
@Petra
WOW, ein ganz dickes WOW – großartiger Beitrag und absolut passend.
Man muss sich mal vorstellen, wie man solche „Berichte“ anschauen muss – nicht TV sondern am besten am Arbeitsplatz, damit man die Ungereimheiten genau nachverfolgen kann…..ich denke, genau so arbeiten diese MedeinlügnerVerbrecher – sie wissen, dass kaum jemand Zeit hat, solche genauen ‚Untersuchungen‘ vorzunehmen….die Leute erinnern sich nur an den Beitrag und wenn die ÖR das bringen….ist es so(?)
Vielen Dank!
Da weiß man gleich, was gefehlt hat.
Danke :)
Vielen herzlichen Dank an dich Petra, großartig!
Ausgezeichnet.
So wird’s gemacht.
@Fritz VIPS widersprechen dem Hacking-Bullshit!
https://consortiumnews.com/2016/12/12/us-intel-vets-dispute-russia-hacking-claims/
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/15/von-ard-bis-zeit-mainstreammedien-dienen-als-fakenews-fabriken/
Die Profis kommen zu Wort, sehr schön. Ich mach mich an die Arbeit (das Vergnügen).
EU-Wertegemeinschaft. Steuergeschenke nur für Banken, aber für verarmte Rentner? Das geht natürlich nicht!
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161215313778777-eu-zone-stoppt-griechenland-hilfe/
Es wurde doch gesagt UN-Konvois mit Nahrung und Arzneimittel für 300.000 Menschen in Aleppo stünden bereit, könnten aber nicht passieren, weil gebombt wird.
Was ist jetzt? Wo bleibt die Hilfe?
Geschafft!
Wo sind denn jetzt die helfenden White Helmets und das alles korrekt dokumentierende AMC mitsamt ihren UN-Hilfskonvois?
Wird uns sicher bald der vor Ort weilende zuständige GniffkeClown mittels seiner Kleiderbude-inside plausibel faken ähh berichten.
Das Ferkel wird grunzen, wie schröklich doch alles wäre. Die UN ihre Hilfskonvois losschicken, um des Diktators geplagtes Volk zu mästen, während man fix die 200 russischen Minenräumer in Aleppo unter den Tisch fallen läßt. Die werfen schließlich leider nicht mit Faßbomben um sich. Das hat ihnen Putin, der Hinterhältige, verboten.
Das „Aleppo Media Center“, welches der Heldenverehrung faschistischer Mörderbanden in Syrien dient, ist genauso eine von den Geheimdiensten der NATO Staaten finaizierte und organisierte Propaganda Bude wie das „Ukraine Media Center“, die ebenso er Heldenverehrung faschistischer Mörderbanden in Ukraine dient.
http://www.strategic-culture.org/news/2016/12/13/is-obama-setting-up-war-with-russia-unraveling-situation-syria.html
Bereitet Obama mit einem „Zusammenbruch“ der Situation in Syrien einen Krieg mit Russland vor?
Von Eric Zuesse, 13.12.2016
Am 12. August 2012 warnte die US Defense Intelligence Agency, dass die Strategie der Obama-Regierung ISIS von Mossul im Irak nach Deir Ezzor in Syrien treiben könnte. Jetzt wird diese Warnung stattdessen in die Tat umgesetzt – ein Plan um den säkularen syrischen Präsidenten Bashar al-Assad zu verjagen und durch ein Sunni-Sharia-Regime zu ersetzen (das von Dschihadisten geführt wird). Die Warnung der DIA nannte dieses Szenario einen „Zusammenbruch“, aber Obama und der US-Kongress wählen jetzt tatsächlich dieses Szenario. Damit wird der kommende Präsident Trump in die Lage versetzt, die Regierung Assads durch eine zu ersetzen die von den Saudis und ihren in den USA hergestellten Waffen kontrolliert wird.
So lautete die DIA-Warnung 2012:
„c. Wenn die Situation zusammenbricht besteht die Möglichkeit der Errichtung eines anerkannten oder nicht anerkannten salafistischen Fürstentums (fundamentalistische Sunniten) im Osten Syriens (Hasaka und Deir Ezzor), und das ist genau das was die unterstützenden Mächte (USA, Saudi Arabien, Katar und die Türkei) der Opposition wollen, um das (pro-russische und pro-iranische) syrische Regime zu isolieren.“
Wer auch immer diese Einschätzung geschrieben hat, er hat erkannt dass diese Option zwar den „Zusammenbruch“ von Syrien bedeutet, aber dass die USA und ihre Alliierten genau das wollten.
Am 17. September haben amerikanische und britische Jets das Lager von syrischen Regierungstruppen bombardiert, die die Dschihadisten aus Deir Ezzor (oder „Der Zor“) vertreiben wollten. Bei diesem von den USA geführten Bombenangriff wurden 62 syrische Soldaten getötet und weitere Hundert verletzt. Der Zor wurde für die anstehende Übernahme durch die USA und Alliierte weichgeklopft.
Der brillante anonyme Blogger „Moon of Alabama“ wurde daraufhin zum ersten Reporter, der die mögliche Verbindung aufzeigte, dass die DIA-Warnung etwas mit dem gemeinsamen US-türkisch-irakischen Feldzug gegen ISIS in Mossul zu tun haben könnte. Er titelte am 20. September 2016: „Der Angriff auf Deir Ezzor ermöglicht das ’salafistische Fürstentum‘, so wie es in der 2012-Analyse der DIA vorhergesehen wurde“ und schrieb:
„Zwei kürzliche Angriffe auf die Syrisch Arabische Armee im Osten Syriens deuten auf einen US-Plan hin, jede Anwesenheit der syrischen Regierung östlich von Palmyra zu eliminieren. Das würde die USA und ihre Verbündeten in die Lage versetzen, ein „sunnitisches Gebilde“ im Osten Syriens und im West-Irak einzurichten, was ein ständiger Dorn im Fleisch Syriens und dessen Alliierten wäre (Russland und Iran). Eine Analyse der Defense Intelligence Agency von 2012 besagt“ – und dann folgt das oben Zitierte der DIA.
Am 12. Oktober titelte MoA: „Das ’salafistische Fürstentum‘ – Wird ISIS bezahlt um Mossul zu verlassen und Deir Ezzor zu stürmen?“ Darin berichtet er, dass die Obama-Regierung mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem saudischen Prinzen Salman (er hat in saudischen Militärangelegenheiten das Sagen) verhandelt habe. Um für die ISIS-Dschihadisten, die die große Stadt Mossul im Irak halten, sicheres Geleit in die große syrische Stadt Deir Ezzor zu ermöglichen.
Er zitiert auch einen Tweet vom Morgen des 12. Oktober, von dem bekannten syrischen Historiker und Journalisten Nizar Nayouf, der berichtet: „Eilmeldung: Quellen in #London sagen: #US#Saudi_Arabia haben eine Vereinbarung getroffen, damit #ISIS #Mossul insgeheim verlassen & sicher nach #Syrien kann.“
Dazu hat am 15. Oktober die türkische Regierung eine Online-Karte eingestellt die den „’einfühlsamen‘ Operationsplan für Mossul“ zeigt. Dazu sechs Schritte, einer davon war: „für Daesh (ISIS) wird ein Fluchtkorridor nach Syrien offengehalten, damit sie sich aus Mossul zurückziehen können.“ Die US-Regierung hat zwar nichts über diesen Teil des Plans verlauten lassen – die Dschihadisten „nach Syrien“ zu bewegen anstatt die Dschihadisten zu töten (wie Obama stets seine Absicht betont hat) – aber die türkische Regierung tat es.
Kurz hinter Deir Ezzor liegt Palmyra – eine weitere syrische Stadt, die die US-Saudi-Allianz haben will.
Am 11. Dezember lautet eine Schlagzeile im russischen Fernsehen. „4.000 ISIS-Kämpfer gruppieren sich neu und versuchen erneut, Palmyra einzunehmen.“ Und es wird berichtet:
„Über 4.000 Terroristen des Islamischen Staats (IS, vorher ISIS/ISIL), unterstützt von Panzern, haben eine Offensive gestartet um erneut die wichtige syrische Stadt Palmyra einzunehmen, nachdem sie sich neu gruppiert haben. … Die Terroristen haben beträchtliche Verstärkung erhalten, darunter schweres militärisches Gerät aus den Gebieten um Raqqa und Deir Ezzor. … Die Terroristen erhalten Unterstützung von Dschiahdisten die aus dem Irak kommen. … Im Oktober hatte Russlands Außenminister Sergey Lawrow davor gewarnt, Terroristen ‚könnten aus Mossul nach Syrien fliehen‘.“
Genau das passiert jetzt.
Resultat: Die Obama-Regierung macht anscheinend beträchtliche Fortschritte dabei, dem nächsten US-Präsidenten, Trump, eine „zusammenbrechende“ Situation in Syrien zu übergeben, damit Trump die Möglichkeit bekommt, Obamas Krieg gegen Russland und seine Allierten (wie Syrien) fortzusetzen.
Ob Präsident Trump die Politik Obamas fortsetzen wird ist noch nicht klar.
(Anm.d.Ü.: Der ehemalige Chef der DIA, Michael T. Flynn, wurde von Donald Trump als Nationaler Sicherheitsberater ernannt. Wie Zuesse schon sagte: was soll man davon halten?)
Danke! Oben ist schon Nachschub ;)
Es ist „Alles oder Nichts“ und genau das war es schon seit 2011.
Ein Plan B existiert nicht. Die „New Order“ Kriege sind politisch nicht gewinnbar, aber die EUSA ist innerhalb ihrer „Teile-und-Herrsche“ Struktur dazu gezwungen.
Hinzu kommt, daß EUSA es mit Gegnern zu tun hat, die in vollem Bewusstsein der Geschichte ihrer Region handeln und denen Propagandabegriffe wie „Globalisierung“ und „Mediendemokratie“ komplett egal sind.
Immer wieder eine Riesenarbeit, die Fritz hier für uns und im Dienst der Aufklärung der ganzen Bevölkerung leistet!
Stimmt, das kann man gar nicht oft genug erwähnen.
Auch von mir ein Danke an dich, @FritzTheCat.
Auch von mir DANKE, FritztheCat!!
Aufruf an Russen: Kommt zur Arbeit nach Deutschland!
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161214313759071-arbeit-deutschland/
Sputnik zitiert hier einen Artikel aus der Nesawissimaja Gazeta.
Ich möchte nur etwas zum Lohn-/Gehaltsvergleich sagen: In Russland, lassen wir mal das völlig überteuerte Moskau beiseite, bin ich mit solch einem Gehalt sicher extrem gut bezahlt, aber die Lebenshaltungskosten sind ganz andere, das Gesundheitssystem ist anders etc.pp. = Vergleich Äpfel – Birnen.
Das Problem der Nichtanerkennung von Qualifikationen kommt hinzu.
Viel schöner finde ich diesen Kommentar:
„… Alexander Walz · Fulda
„Eine der Hauptbedingungen sind gute Deutschkenntnisse.“ Wie kann es auch anders sein? Und wo bekommt man in Russland Fachkräfte mit guten Deutschkenntnissen, möchte ich gerne wissen? Also, der Bericht ist eine blanke Luftnummer. …“
Tja, lieber Kommentator, man kann in Russland Deutsch in der Schule lernen,. in manchen Schulen als erste Fremdsprache ab Klasse 2, in anderen als zweite Fremdsprache ab Klasse 5. Da hat sich aber einer als Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft ohne irgendeine Ahnung von der Welt außerhalb der EU und des anglo-amerikanisch dominierten Raums zu erkennen gegeben.
Ich bin der Meinung, wir sollten unseren so genannten Fachkräftemangel aus eigener Kraft beheben, es ist ja nicht so, dass das Potential nicht da wäre, aber es kostet Mühe und vor allem Geld, dieses zu entwickeln.
Aber seit der Operation Paperclip (Ich sage nur Wernher von Braun.) war die Abwerbung von qualifizierten Kräften doch ein beliebtes Spiel, um andere in ihrer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklung möglichst nachhaltig zu stören oder wenigstens deren Wissen abzuschöpfen. Ich weiß, dass von Braun ein schlechtes Beispiel ist, aber das ist so schön plakativ, wer sich wen und warum „an Land gezogen“ hat.
Ach so, noch ein Nachsatz an unsere russischen Nachbarn, die den Artikel in der Nesawissimaja Gazeta gelesen haben: Bleibt zu Hause und entwickelt Euer eigenes Land zu Eurem eigenen Nutzen und dem Eurer Kinder und Enkel.
Am besten, sie fangen mit der Mauer an. Mindestens 10 Meter hoch und zwei Meter dick aus Stahlbeton. Alle 100 m eine Tür, nur von innen zu öffnen, für die die es drinnen nicht aushalten wollen. Allzu lang muss sie nicht werden, eben nur dort wo die NATO lauert und ihre korrupten Nazi-Schergen. Dann braucht es auch keine Sanktionen mehr.
Ein Joint-venture mit Donald vielleicht? Da gibt es dann Mengenrabatt!
aktien eines betonherstellers kaufe
Wie die Dinge sich hier und dort entwickeln, macht schon Sinn ZUHAUSE zu bleiben. Sogar ausgewanderte vor etwa 16 Jahren hochqualifizierte Russen, Bekannten von mir, überlegen sich den Rückkehr.
Ja, das bestätigt das, was wir so erzählt bekommen. Von Freunden von Severus Snape sind in der Jelzin-Zeit die Kinder (hochqualifizierte Leute) ausgewandert, die Enkel kommen jetzt zurück.
Jeder soll die Möglichkeit haben, sein Glück zu suchen und zu finden. Dazu gehört auch eine Arbeit am Ort seiner Wahl. So weit sollte die Denkweise gelangt sein. Ich glaube fest, dass sich die russischen Fachkräfte, die Jugend und überhaupt sich überlegen, was sie tun. Da braucht es kein Anwerben. Klar, wenn mit Speck gewedelt wird, kommen Mäuse auch zum Vorschein. Was aber zu beachten ist, ist die oft hervorgehobene „russische Seele“. Die nämlich verstehen wir im Westen nicht. Da gibt es bestimmte Werte, die uns hier vollkommen abgehen. Sie konnten immer schon gemeinsam leiden und Tiefen überwinden, was die Geschichte längst bewiesen hat. Man muss sich nur mal die Mühe machen, entsprechende Berichte zu lesen/zu sehen, dann bekommt man ein wenig Einblick in deren Seele. Deshalb werden sie zu Hause bleiben, in der Hoffnung und im Bestreben, für sich, für ihr Land, etwas zu leisten.
Ach, wissen Sie, Moppel, eine junge Russin, sehr kluge junge Frau, in meiner Umgebung wollte immer in Deutschland studieren, spricht ausgezeichnet Deutsch. Sie studiert zu Hause. Begründung: Bei der Atmosphäre, die meiner Heimat gegenüber bei Euch herrscht, will ich dort nicht sein. Auch eine Form der russischen Seele.
Insofern denke ich auch, dass nicht so viele diesem Ruf folgen werden. Es hat sich ja auch herumgesprochen, dass mancher hochqualifizierte Ingenieur plötzlich praktisch ohne Beruf dastand.
… und ich verstehe die russische Seele nur zu gut.
Ich verstehe sie auch, aus eigener Erfahrung.
Ah,.. das ist alles nur „Lyrik“. Die „Seele“ ist ein mem aus dem 19n Jahrhundert… Vieles ist anderes jetzt, vieles ist natürlich im Blut. Aber das Heimatsgefühl sollte eigentlich Seelen jeder Nationalität haben, oder ?
@Ivan, klar ist das Lyrik, aber allein, dass man eine Heimat hat, ist etwas, was man leider oft erst schätzen kann, wenn sie verloren ist.
Ich habe meine russischen Freunde schon oft ein bisschen darum beneidet, dass sie diese innige Verbindung zu ihrer Heimat haben und auch leben können.
Dass sich die gesellschaftlichen Verhältnisse sehr geändert haben, darüber sind wir uns einig. Aber wie sagte Snape jun. nach der Rückkehr aus Russland: „Ich habe mich dort wohl gefühlt. Es war warm und herzlich und ich empfand es als viel weniger egoistisch.“ … warm bezieht sich auf die emotionale Seite, nicht auf die klimatische ;-)
Es war warm und herzlich und ich empfand es als viel weniger egoistisch.
In bankenoptimierten Landen hat Heimatverbundenheit nix verloren. Das schmälert die Dividende. Dem Michel in D hat man dies schon gut verklickert (Deine Heimat heißt Mall). Der Osten ist zwar noch etwas renitent aber man arbeitet dran. Bis dahin ersetzt man Goethe durch Gender.
Eine Reise in die RF macht allerdings die mühevolle Umschulung auf den neuen Gott meist für immer zunichte. Gelten dort doch andere Werte oberhalb der heiligen Mall-Ikone :)
Bei vielen „Wessis“ sitzt der implantierte Hass auf die Russen oder auch die Angst vor dem Russen so tief – ich bin da oft entsetzt, wenn ich das bei ansonsten liebenswerten Menschen erleben muss.
Ich habe mal zwei alte Damen in einer Brauerei kennengelernt. Schon lange her. Zwei Schwester. Sie haben mich wegen meinem Akzent angesprochen. Die beiden hatten auch nicht identifizierbaren Akzent, also zwei Deutsch-Kolumbianerin. In Kolumbien seit 1945 als Kinder damals. Sie haben mir direkt gesagt „wir mögen die Deutschen nicht. Sie haben alles nach dem Plan und Termin-Kalender. Sie machen keine spontane Besuche, sogar unter Freunden ist das nicht möglich. Wir in Kolumbien nach der Arbeit, nehmen eine Gitarre, Flasche Rum, kommen bei Freunden vorbei und gehen zusammen zum Strand oder in die Stadt“…..Ich dachte, na ja… die Russen haben auch schwer mit dem Termin-Kalender…Ich kann aber bestätigen dass den Deutschen in Russland ohne strenge Planung und Termin-Kalender ist im Endeffekt auch nicht so schwer. Im Falle großes Stress wegen Unordnung gibt es immer etwas Vodka Sauerei ist in Russland ohne Plan möglich, nicht nur am Fasching oder auf Malorka. :)
@Severa Snape
Wegen der Wärme. Ich kann mich gut erinnern, wie in SU-Zeiten man könnte bei Freunden oder Verwandten Geld ausleihen oder von Eltern/Kindern Geld einfach so bekommen. Ohne sich über Geldwertevorteil den Kopf zu zerbrechen. Das ist eher in der Natur des Kapitalismus „Wärme“ zu ruinieren, nicht in einer russischen oder deutschen Seele.
Die Verbundenheit drückt sich auch durch Stolz und Loyalität aus. In Russland ist das „Wir“ viel stärker ausgeprägt als z.B. in Deutschland, wo es schon nicht mehr zu existieren scheint. Es soll sogar Menschen geben, die dieses Personalpronomen im genannten Zusammenhang hassen.
„Hackerangriffe Hat Putin die US-Wahl beeinflusst?“
Tagesschau setzt spin in Richtung JA. Andernfalls hätte es diesen Beitrag nicht gegeben.
https://www.tagesschau.de/ausland/putin-geheimdienst-clinton-101.html
Tagesschau attackiert RT-Deutsch und wirft dem Sender die Verbreitung von „fake-news“ vor. Die Angst geht um.
„Tatsächlich handelt es sich bei Eva Bartlett um eine Pro-Assad-Aktivistin. Ihre Pressekonferenz fand auch nicht direkt bei den Vereinten Nationen statt, sondern in den Räumen der ständigen syrischen Vertretung dort. Kleine, aber feine Unterschiede, meint Krause: „Dieses Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass Fake News nicht immer plump und auffällig daher kommen, sondern Tatsachen verfälschen, indem zum Beispiel wichtige Details einfach weggelassen oder nur dezent verdreht werden. Das Bild, das entsteht, ist so trotzdem ein völlig anderes.“ „
https://www.tagesschau.de/inland/fake-news-politik-101.html
Hi,
die Verlieren immer mehr Anstand. Hauptsache als eigene Quelle immer wieder ISIS angeben.
Die Eva bemüht sich auch um Palästinenser und scheint fliessend arabisch zu sprechen. Sie informiert sich DIREKT vor Ort. Im Gegensatz zu fast allen ARD-Experten. Vielleicht ist das ja Neid?!?!
Mögen sich mehr Menschen für einen ehrlichen Diskurs zwischen Muslimen, Juden und Christen einsetzen.
Eva Barlett hat mein Vertrauen.
Und selbst wenn Fr. Bartlett eine Assad-Aktivistin wäre (wofür es keinen Beleg gibt), was ist dann JihadiJulian, der dutzendfach von den ÖR-Schmarotzern retweetet wird?
Entlarvung von Propaganda der einen Seite impliziert nicht automatisch eine Parteinahme für die andere Seite.
Aber klar doch: Wichtig ist nicht was gesagt wird, sondern wo!
Gniffke Niveau halt. Sie hangeln sich von Fake zu Fake :)
Das ist wieder aus der Kategorie „Wenn Du beim Lügen erwischt wirst, lüge dreist zurück.“
Verunglimpfen und Diskussion ad personam ist doch auch ein beliebtes Propagandaspielchen.
tageSSchau hält sich nicht mit ad personam, also Personaldiffamierung statt Argumentation, auf.
tageSSchau handelt in hominem, also zum Zwecke sozialer und physischer Vernichtung von Personen mit abweichender Haltung und Verbreitung missliebiger Information.
2016 gehört jeder Mensch in Deutschland dazu, der es wagt, Führer Merkels Rührung über die eigenen Lügen zu stören.
Jo, nächste Eskalationsstufe.
Krause, dieser selbsternannte Korrespondent, spinnt. Hier:
http://webtv.un.org/watch/permanent-mission-of-the-syrian-arab-republic-to-the-united-nations-press-conference-9-december-2016/5241732190001
Auf der Seite von webtv.un findet man rechts viele Videos anderer Herkunft, die alle, ALLE!! im gleichen Raum aufgenommen wurden. Oder soll das IMMER in der syrischen Vertretung gewesen sein oder hat jede Vertretung haargenau gleiche Konferenzräume. Wenn Letzteres wahr ist, nehme ich alles zurück.
Krause stellte fest, dass die Inhalte von „RT Deutsch“ vor allem von Nutzern aus dem rechten Spektrum verbreitet würden.
Ich fühle mich beleidigt ?! Tatsächlich ist es nur die ARD , die mit wirren Behauptungen (neumodisch Fakenews genannt) den Anschein erwecken will , RT wäre auf ein Rechtsnationalistisches Publikums zugeschnittener Putin Sender . Das wirft dann aber die Frage auf, warum RT in der Ukraine verboten ist ? Das passt wohl nicht zusammen , aber wann gab es in der ARD je ein stimmiges Propagandabild.
In der Ukraine herrscht (neuerdings sogar eu-visafreie) Demokratie.
Deshalb ist der rechtslastige RT Sender da auch verboten :)
Irgendwas muß ja stimmen an Gri… äh Krauses Märchen mit 1001 Fakes.
„Kauft nicht beim Juden!“ war eine Propagandakampagane der Nazis im Dritten Reich, um jüdische Unternehmer finanziell zu ruinieren.
Davon gibt es nun eine Neuauflage in Deutschland 2016 und sie heißt „Kein Geld für Rechts!“
Autor und Blogger Roland Tichy ist eines der Opfer dieser Propagandkampgane und schreibt dazu einen Artikel:
http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/halten-scholz-friends-die-kunden-und-unternehmen-fuer-dumm/
Die Nazis von heute werden schlimmer behandelt
als die Juden von gestern.
Willst Du das damit sagen?
Verpiss dich du Dreckschwein! Und dekine verdammten Unterstellungen kannst du mitnehmen!
Mit Blogs wie achgut habe ich kein Mitleid. Da sitzt u.a. Herr Broder mit im Boot, der gegen Ken Jebsen gehetzt hat. Broder, der jeden, der ihn nicht passt als Antisemiten diffamiert. Auch mit Tichy habe ich da kein Mitleid.
Bezeichnend, dass hier Kritiker dieser Machwerke als Nazis betitelt werden, anders ist Ihr HInweis „Kauft nicht beim Juden“ zu interpretieren.
Lesen Sie doch mal die Kommentare bei achgut oder tichyseinblick. Da wird einen Angst und Bange. Anderen Hetze oder einen Angriff auf die Meinungsfreiheit vorwerfen, selber aber noch wesentlich schlimmer sein.
Die Kampagne „Kein Geld für Rechts!“ verfolgt dasselbe Ziel und ähnliche Mittel wie die Nazi Kampagne „Kauft nicht beim Juden!“:
Die witschaftliche Vernichtung von Andersdenkenden (Publizisten).
Daher prangere ich diese „Kein Geld für Rechts!“ an. Und wer solche Kampagnen zur witschaftlichen Vernichtung von Andersdenkenden gutheisst bekommt von mir Null Verständnis.
Zu Broder stimme ich ihnen zu, sein Angriff auf Jebsen war eine Verleumdungskampagne zwecks wirtschaftlicher Vernichtung von Herr Jebsen, welche der „Kein Geld für Rechts!“ Kampagne sehr ähnlich ist. Und Broder benutzt den Vorwurf des Antisemitismus als Totschlagargument gegen jeden, der ihm nicht passt.
Die Userkommentare auf achgut oder TichysEinblick habe ich noch nie gelesen und habe das auch nicht vor, ich bin schon überfordert damit, alle Texte auf Propagandaschau zu lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit#Geschichte
„Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen“
– Evelyn Beatrice Hall beschreibt Voltaires Einstellung
Nachtrag:
Grundsätzliche Betrachtung:
Deutschland steht vor der Wiedereinführung der politischen Zensur.
Deutschland ist am Abgrund.
Wir müsssen daher alles unternehmen, um die Meinungsfreiheit zu schützen. Wenn da welche kommen und glauben, mit einer Propagandkampagne andersdenkende Publizisten wirtschaftlich vernichten zu müssen, dann müssen wir solche Umtriebe bekämpfen.
Wahl-Beeinflussung? Stimmt! Ist das nicht schlimm?
http://www.counterpunch.org/2016/12/15/foreign-meddling-in-our-vote-remember-how-this-feels/
Und wenn man schon dort ist, da gäbe es noch einen wunderbaren Hintergrundbericht zum Echauffement über fake-news!
http://www.counterpunch.org/2016/12/15/navigating-war-has-the-war-in-syria-also-destroyed-journalism/
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass allein diese beiden Traktate dem ganzen Gesocks aus Wertegemeinschaftspolitik und -medien nicht nur die ultimative Schamröte ins Gesicht treiben müsste, wenn es sich bei ihnen um halbwegs humane und denkfähige Wesen (ich sagte nicht: Menschen) handeln würde. In die nächste dunkle Ecke verkriechen und bis ans Ende ihrer Tage dort verweilen, keinen Mucks mehr von sich geben, das wäre die richtige Reaktion für sie. Aber leider sind sie nicht mal dessen fähig zu begreifen.
Die Mörder des palästinensischen Jungen geben auf:
Von den 100.000 Belagerten hat der Schlächter Assad nur poplige 4.000 übrig gelassen.
Das Geschrei der FakeMedien und der wertewestlichen FakePolitclowns wird unüberhörbar sein:
„Meine jahrtausende alte Stadt Aleppo überwand Horden von Gotteskriegern und ihre Meister und steht heute verwundet aber stolz.“
Türkische Grenz“soldaten“ „befragen“ einen kurdischen Syrer:
@ DOK etwas für den Ticker: http://www.nachdenkseiten.de/?p=36291
Putin rettet hunderttausenden Kindern das Leben^^
Die Lorbeeren dafür kassieren UN und Nato.
Ist das gerecht?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/syrien-aleppo-abzug-rebellen-zivilisten-evakuierung
Gott segne Vladimir Putin!
U-Bahn Treter und bulgarische Medien:
Bulgarische Medien berichten, dass der Treter von Neukölln ein Roma mit „reichlich krimineller Vergangenheit“ ist.
http://m.dariknews.bg/varna/napadateliat-ot-berlinskoto-metro-zhivee-vyv-varnenskoto-cigansko-geto-maksuda-1629981
Der Profi unter den Providern, bringt den Hörensagenschwachsinn ebenfalls:
**Umgang mit gehackten Clinton-Mails
US-Sender: Anweisungen kamen von Putin selbst**
Die Anweisungen für den Umgang mit den gehackten Mails von Hillary Clinton soll der russische Präsident Wladimir Putin selbst gegeben haben. Das berichtet der US-Sender NBC. Er beruft sich auf zwei hochrangige Geheimdienstverantwortliche.
Putin habe dies anfänglich aus Rache getan, weil Clinton als Außenministerin öffentlich die Rechtmäßigkeit der russischen Wahlen von 2011 in Frage gestellt habe. Dann habe der russische Präsident sein Vorgehen ausgeweitet, um das politische System in den USA als korrupt darzustellen, berichtete der Sender weiter.
Die „Washington Post“ hatte am Freitag unter Berufung auf interne Unterlagen des US-Geheimdienstes CIA berichtet, dass Insider mit Verbindungen nach Moskau die Enthüllungsplattform Wikileaks mit gehackten E-Mails der Demokratischen Partei versorgt hätten. Die „New York Times“ hatte berichtet, US-Geheimdienste gingen „mit hoher Sicherheit“ davon aus, dass russische Hacker in die Computersysteme sowohl der Republikaner als auch der Demokraten eingedrungen seien.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_79830764/gehackte-clinton-mails-wladimir-putin-soll-anweisung-gegeb-haben.html
Soll gegeben haben. Habe getan. Gestellt habe.
Hätten. Mit hoher Sicherheit. Seinen.
Selbstreferenziere Taugenichtse, diese „Journalisten“.
Ein korrupten System als korrupt darstellen.
Das wäre doch ne tolle Meisterleistung! :)
…da wird gerade mit voller Wucht versucht hier gegen zu halten:
Die Mails und Dokumente der US-Demokraten sind nicht gehackt, sondern von einer Insider-Quelle bereitgestellt worden, wie Craig Murray, ehemaliger Botschafter Großbritanniens in Usbekistan und heute WikiLeaks-Mitarbeiter, am Mittwoch gegenüber der britischen Zeitung DailyMail sagte.
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161215313775511-wikileaks-clinton-mails-nicht-durch-russen-gehackt/
Man wundert sich etwas:
Der „freie Journalist Zouhir al-Shimale aus Ostaleppo – der Liebling mehrerer reifer Journalistinnen der Qualitätsmedien Deutschlands arbeitet im Acorrd und seine „Verwandlung“ optischer Natur innerhalb von Stunden ist ziemlich sportlich…offenbar hat er es nicht nur geschafft bei Hunger zuzunehmen, er fand auch auch einen Friseur – schaut selbst und sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Korrektur!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/videos-aus-aleppo-die-toten-liegen-in-den-strassen-a-1125667.html
13.12.2016; 13:40 Uhr
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/aleppo-syrische-armee-zivilisten-hinrichtungen-un
13.12.2016, 13:36 Uhr ( am Ende des Artikels ein Video via middle east eye der gleiche Kandidat!)
Middle east eye; 14.12.2016
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/ost-aleppo-syrien-krieg-bombardierung-armee-rebellen
15.12.2016; 15:41 Uhr
Fake News ?
der twitter Name ist kontraproduktiv :D
die meisten Ausländer sind anständig
werden von Pro Ost-Aleppo Al-Quaida Flüchtlinge
und solchen Freiburg Täter mit in den Dreck gezogen
Soll ich jetzt nur noch Leute hier verlinken, die sich die richtigen Nicks ausgesucht haben ?
Ich finde den Nick auch nicht gut, aber Wahrheit bleibt Wahrheit, unabhängig vom Nickname.
LOL. Du hast da überhaupt nur wegen des Nicks draufgeklickt. Und das weiß hier jeder.
43,6% für die CDU 2 klingt aber tatsächlich nicht sonderlich wahrscheinlich. Es ist seit Jahren deutlich zu sehen, dass die Rechten im Netz enorm gut organisiert sind, gehe da auch von externer Beratung aus direkt oder indirekt.
Man bedenke, dass die AfD ja dem System dient. Dass man die Rohdaten so präsentiert ist wahrscheinlich durchaus Teil davon. Warum sollten sie das sonst tun?
Auch bei Maischberger gestern auf die Frage, wer denn nun Merkel verhindern würde: die AfD natürlich!
Das ist klarer Teil der Propaganda, denn die AfD ist es, die Merkel 100%ige an der Macht hält. Entweder weil es durch sie zwangsläufig zur nächsten Groko kommt, notfalls mit FDP oder Grünen dazu oder selbst als Koalitionspartner.
Nichts, nicht einmal die Ausländerpolitik der CDU widerspricht der AfD.
Sehr kritischer Bericht von Thomas Pany zu „Blauäugigkeit“ der „Qualitiäsmedien“ beim Thema Aleppo
Aleppo: Das neue „Srebrenica“?
Niemand weiß Verlässliches, aber die Entrüstung schlägt hohe Wellen bis hin zur Kanzlerin. Ein Kommentar
Die Bilder des zerstörten Aleppo sind erschütternd, die emotionalen Reaktionen auf die Geschehnisse in der Stadt verständlich. Aber Berichterstattung sollte sich um Distanz bemühen und für die Berichterstattung über das Kriegsgeschehen in der Stadt gilt, dass niemand Handfestes weiß. Aleppo ist ein Politikum, es sind Interessen, welche die Darstellung der Abläufe bestimmen.
https://www.heise.de/tp/features/Aleppo-Das-neue-Srebrenica-3570656.html
Einen Satz aus dem Artikel möchte ich hervorheben:
„Das Problem, das viele westliche Medien haben, ist, dass sie die Milizen falsch einstufen: zugunsten der Rebellen-Story oder dem raunenden Begriff der Opposition und des Widerstandes. Die damit verbundene romantisierende Beschönigung der Dschihadisten führt dazu, dass Quellen aus diesem Umkreis ein Gewicht zukommt, dass sie nicht haben dürften. Sie werden falsch etikettiert.“
Sie werden falsch etikettiert, ist aber sehr zurückhaltend formuliert.
Also change.org kurvt herum mit: Ich bin Dr. Hamza, einer der letzten Ärzte in Aleppo. Manchmal ist der Finger sehr schnell auf der Löschtaste.
Und noch etwas. Auf irgendeinem Fernsehsender flimmerte an mir die Werbung für das Buch „Die Akte Trump“ vor die Augen. Kennt jemand den Pulitzer-Preisträger David Cay Johnston und kann mir mal ein paar Worte dazu sagen?
Das Buch wurde auf ORF in einer der täglichen Nachrichtenmagazine ausführlich vorgestellt und empfohlen.
Der Autor beschreibt Trump darin als gefährlichen Egomanen, der extrem nachtragend sie und sich an sinen Feinden immer bitter räche bis hin zur Vernichtung der Existenz, aber selber wirtschaftlich ein Versager sei, der schon viele Projekte in den sand gesetzt habe, und dass Trump ein notorischer Lügner, Hassprediger, Rassist sei.
In dieser Wochen läuft im selben ORF Radio Nachrichtenmagzin jeden Tag eine Folge über „Populismus und die modernen Populisten und warum sie so gefährlich für die liberale Demokratie sind“.
Vor der bevorstehenden Einführung der Zensur in Deutschland und USA druch diese liberalen Demokraten erfährt man kein Wort.
Zur Zeit kann das Video nicht wiedergegeben werden.
Schade eigentlich hat sich doch mal einer getraut.
Frühstücksfernsehen
Claus Strunz: „Der Tod von Maria L. ist totales Staatsversagen!“
Staffel 1
Hussein K., der mutmaßliche Mörder der Freiburger Studentin Maria L. hätte gar nicht nach Deutschland kommen dürfen. Denn er ist vorbestraft und wurde in Griechenland zu zehn Jahren Haft verurteilt. Musste Maria sterben, weil die Behörden versagt haben?
15.12.2016 01:00 | 9:09 Min |
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-claus-strunz-der-tod-von-maria-l-ist-totales-staatsversagen-clip?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=fruehstuecksfernsehen&utm_content=20161215_1-claus-strunz-der-tod-von-maria-l-ist-totales-staatsversagen-clip
Ganz toll, schon eine Stunde später dee Misere im Staatsrundfunk (zumindest auf SWR3): Schuld hat der unfähige Grieche. Wenn der mehr Geld gehabt hätte (nein, das hat er nicht gesagt), wenn der nicht so unfähig wäre, hätte er den Kerl zur internationalen Fahndung ausgegeben. Dann müssten sie ja sie die Fahndungsliste komplett fluten, werden jetzt einige bald fordern.
Ist mir auch sofort aufgestoßen.
Nicht die Kriege in Afghanistan und sonstwo, nicht Ferkels Einladung an die #Migrationswaffe; nein – der faule Grieche ist Schuld! Kontinuität geht vor.
Deutschland geht es gut!
gute Beispiele für die s.g. Fakenews:
Leidenschaftliche Gegner der erfolgreichen Befreiung Aleppos durch die syrische Armee nutzen immer wieder veraltete Fotos von Frauen und Kindern für ihre Darstellungen angeblicher Gewalt syrischer Streitkräfte gegen Zivilisten.
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161215313771487-medien-netzwerke-aleppo-befreiung/
Diese Antwort bekam ich von Avaaz, nachdem ich mich mit kritischen Argumenten bezüglich der Weißhelme abgemeldet habe:
„Wir begrüßen stets auch kritische Rückmeldungen zu unseren Kampagnen. Im
Falle der Weißhelme, ist es unserer Ansicht nach besonders wichtig, sich
die Berichterstattung kritisch anzusehen.
Wegen ihres heldenhaften Einsatzes werden die Weißhelme oft zum Ziel
russischer und syrischer Propaganda-Kampagnen, die Zweifel an ihrer
Effektivität und an ihren humanitären Prinzipien erwecken sollen. Diese
Webseiten und Kampagnen werden von Berichterstattern betrieben, die
Russland und das syrische Regime unterstützen und die versuchen, dem Ruf
der Weißhelme zu schaden, indem sie fälschlicherweise behaupten, die
Weißhelme hätten Verbindungen zu extremistischen Gruppen und indem sie ihre
Finanzierung anzweifeln. Hier als deutschsprachiges Beispiel ein Artikel
auf Sputniknews, einer Nachrichtenseite die von der regierungstreuen
russischen Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya betrieben wird:
https://de.sputniknews.com/panorama/20161129313555467-weisshelme-
syrien-experte/
Tatsächlich aber folgen die Weißhelme strenge Verhaltensregeln
http://syriacivildefense.org/sites/syriacivildefense.org/files/COC-English.pdf
, die es Mitgliedern verbieten, einer der bewaffneten Gruppierungen in
Syrien anzugehören oder diese aktiv zu unterstützen. Die
Propagandakampagnen verfälschen die Tatsachen vor Ort. Raed Saleh, der
Leiter der Weißhelme erklärt: „Viele der Gebiete, in denen wir arbeiten
befinden sich unter der Kontrolle bewaffneter Gruppen oder solche Gruppen
sind anwesend, weshalb wir uns mit ihnen koordinieren müssen. Um Leben
retten zu können, müssen wir mit ihnen sprechen. Wir arbeiten an diesen
Orten nicht völlig isoliert und die Situation vor Ort macht es unmöglich,
ohne Absprachen zu arbeiten.“
Die Weißhelme wurden für den Friedensnobelpreis nominiert und erhielten
positive Berichterstattung von Medien wie derNew York Times, BBC
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-37442277, Al-Jazeera
http://www.aljazeera.com/programmes/upfront/2016/09/white-helmets-risking-lives-save-fellow-syrians-160923193543537.html
, CNN http://edition.cnn.com/2015/05/21/health/white-helmets-profile/, Le
Monde
http://www.lemonde.fr/international/article/2016/10/21/syrie-ces-casques-blancs-qui-ecoutent-les-bombes_5017995_3210.html
, El Pais
http://internacional.elpais.com/internacional/2016/07/14/actualidad/1468492144_022014.html,
dem Guardian
https://www.theguardian.com/commentisfree/2016/oct/05/the-guardian-view-on-the-nobel-peace-prize-give-it-to-syrias-white-helmets
und der Washington Post
https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2016/08/23/we-run-towards-the-screams-meet-the-aleppo-rescue-team-that-saved-5-year-old-omran/?utm_term=.1ac6d2f58e2b.
Sie haben Hilfsleistungen von der britischen, US-amerikanischen,
niederländischen, dänischen und von der deutschen Regierung erhalten, sowie
von normalen Leuten wie uns. (Alle syrischen humanitären Gruppen sind wegen
der strengen Einschränkungen von Spenden im Land selbst auf internationale
Unterstützung angewiesen. Die Weißhelme haben nie behauptet von solcher
internationalen Hilfe „unabhängig“ zu sein.)
Die Arbeit der Weißhelme deckt die Verbrechen auf, die an der syrischen
Zivilbevölkerung begangen werden, z.B. Angriffe mit Fassbomben und
chemischen Waffen. Daher ist es im Interesse der Betreiber von
Propaganda-Kampagnen gegen die Weißhelme, ihre Arbeit in ein schlechtes
Licht zu rücken und sie als Organisation unglaubwürdig erscheinen zu
lassen. Es ist an uns dafür zu sorgen, dass solche unbegründeten
Anschuldigungen diesen Helden und den Zivilisten in Syrien, die ihre Hilfe
dringend benötigen, nicht entgegenstehen.“
Prima. Alle Hetzer, Unterstützer, Protaganisten und Fakes-News fein säuberlich aufgelistet. Was braucht man mehr für die Lesezeichen-Löschtaste dieses Propagandavereins?
Die müssen die Menschen für total bekloppt halten!
Avaaz ist unglaubwürdig! Falls hier noch nicht diskutiert: Friederike Beck hat Avaaz genauer untersucht, und wem begegnen wir hier wieder: Soros!
„In meiner Recherche über die weltweit operierende internationale Kampagnenorganisation Avaaz aus 2012 deckte ich auf, dass Soros maßgeblich und auf mehreren Ebenen hinter dieser Organisation steht. Des Weiteren wies ich nach, dass Avaaz gleich zu Beginn des sogenannten Arabischen Frühlings aktiv in den Informationskrieg gegen Syrien eintrat und mindestens drei Millionen Spendengelder für die Ausrüstung (via Schmuggelrouten vom Libanon nach Syrien) zweifelhafter »Bürgerjournalisten« vom Schlage eines Lügners und Betrügers wie »Danny the Syrian« investierte. Dies konnte Avaaz tun, da Spendengelder nicht kampagnengebunden investiert werden müssen.
Das ernüchternde Fazit über Avaaz lautet: Avaaz ist eine aus den USA gesteuerte internationale Kampagnenorganisation. Sie erschleicht sich das Vertrauen ihrer Mitglieder mit Hilfe harmloser Kampagnen (»Rettet die Bienen«). Anschließend missbraucht sie das gewonnene Vertrauen ihrer Mitglieder skrupellos, um mit Hilfe der arglosen Geldspenden der Avaazer die außenpolitische Agenda der Vereinigten Staaten bzw. ihrer Eliten zu befriedigen.
Letzteren gelang es mit Avaaz, außenpolitische Einflussnahme und Einmischung in souveräne Staaten »outzusourcen« bzw. gewissermaßen verdeckt zu delegieren. Zugleich ist dieses Modell ökonomisch äußerst interessant, da die Avaaz-Mitglieder die finanzielle Last tragen (Spenden!), nicht das Avaaz-Direktorium oder die hinter ihm stehenden milliardenschweren US-Stiftungen, Denktanks und NGOs.
Avaaz spielt im Falle Syriens die Rolle einer Tarnorganisation und liefert uns ein Beispiel für die moderne Form der Kriegsführung auf verschiedenen Ebenen: Avaaz wurde im Informationskrieg erfolgreich aktiv und scheut sich nicht, wie aufgezeigt, auch mit Manipulation, Lüge und Betrug zu arbeiten. Ein Informationskrieg ist neben dem Wirtschaftskrieg und dem Stellvertreterkrieg mithilfe terroristischer Milizen unterschiedlichster Herkunft und Couleur die modernste Form des Krieges und die Methode, souveräne Staaten völkerrechtswidrig zu destabilisieren und in die Knie zu zwingen… .«
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/friederike-beck/wie-das-big-money-die-migrationskorridore-nach-europa-steuert-teil-i-die-international-migration.html
Eine Quellenangabe wäre gut
Avaaz ist ein Propagandawerkzeug, das das Mitgefühl der Menschen für geopolitische Verbrechen ausbeutet!
Richtig, Avaaz ist ganz übel !
Internationaler Kampf gegen das Bargeld: Griechenland bestraft jetzt die Verwendung von Bargeld.
Du sollst nicht atmen, leben, essen, ohne dass die Banken dir das gestatten!
Anläßlich der Propagandawelle der Herrschenden mittels des Kampfbegriffes „Fake News“ und die geplante Einrichtung von Wahrheitsministeriun in den USA durch Obama und Clinton (die sich als rechtmässige neue Präsidetin betrachtet) und in Deutschland durch Merkel (die sich als Führerin der „freien Welt“ betrachtet), sei darauf hingewiesen, daß die Herrschenden Faschisten im „freien Westen“ bereits ein Exempel statuiert haben:
In der Ukraine, wo mit Hilfe der CIA die Faschisten die Match gewaltsam an sich gerissen haben und nun mit Hilfe der NATO auch behalten, gibt es bereits ein Wahrheitsministerium:
http://mip.gov.ua/en/
Ministry of Information Policy of Ukraine
In der Ukraine wird die „Wahrheit“ mittels eine Panzers mit Lautsprecher in der Bevölkerung verbreitet:
http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/09/19/erziehungspanzer-im-okkupierten-slawjansk-17-09-2014/#.VIiG0Dkxk3E
Dazu passt:
https://www.aphorismen.de/zitat/82713
„Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“
Thomas Jefferson (1743 – 1826), US-amerikanischer Jurist, Gutsbesitzer und 3. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, verfaßte die Unabhängigkeitserklärung
Zeit.de entdeckt den „Mut zur Lücke“, ausschließlich Artikel zu Aleppo sind nicht mehr kommentierbar. Scheint so, als ob die „Qualitätsjournalisten“ in der Redaktion zu diesem Thema um Ihre Propagandafront fürchten.
In den letzten Tagen wurden ja bereits zu Artikeln über Aleppo rigoros Kommentare gelöscht bzw. nach 40 Kommentaren der Artikel komplett zur Kommentierung geschlossen. Das scheint jetzt die nächste „Eskalationsstufe“ zu sein.
Denke mal in den nächsten Tagen wird zur Rechtfertigung in einem Kommentar wieder über Putin- und Assadtrolle gejammert werden…
Das ganze lässt tief blicken
Thomas Fischer analysiert den Fall von Freiburg und die mediale Berichterstattung mit wie immer bestechenden Argumenten. Propaganda geht tatsächlich von vielen Seiten aus, und wo Stimmung gemacht wird, fällt die rationale Betrachtung vom Wagen. Lesenswert!
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12/kriminalitaet-massenmedien-freiburg-berichterstattung-tagesschau-fischer-im-recht/komplettansicht
Zum „Wort des Jahres„, nämlich „postfaktisch“, möchte ein Grundsatzbetrachtung anbringen:
Das britische Oxford Wörterbuch hat „postfaktisch“ zum „internationalen Wort des Jahres 2016“ ernannt, obwohl vor der Ernennung kein Mensch außerhalb des innersten Zirkels der Propagandisten und Weltpolitiker gehört hat. Das Wort ist nämlich eine Erfindung dieser Zirkel und hat überhaupt keine Bedeutung und Verwendung in der Bevölkerung.
Das Oxford Wörterbuch betätigt sich damit selbst in der Propaganda.
Vergleiche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech
ich gratuliere dem syrischen volk,sowie assad der sich gegen die westlichen verbrechermedien behaupten konnte.
deutschland lebt auch unter genau diesem verbrecherkartell…
wir können nur hoffen,das der vollpfosten/pöbel endlich zur rechenschaft gezogen wird!
Na, bitte nicht zu früh freuen. Aleppo war eine Schlacht, der Krieg ist noch lange nicht gewonnen. Die syrische Armee wird zunehmend schwächer, und auch die Russen können dieses teure Engagement ja nun nicht ewig durchhalten. Der IS hat gerade mal eben mit 4000 Leuten Palmyra gestürmt, und Syrien wird weiter mit diesem Abschaum geflutet. Man kann nur hoffen, dass die neue Trump-Admin schon einige Strippen zieht und zumindest größere Waffenlieferungen verhindert. Es geht nur über eine komplette Kehrtwende in den USA, das ist klar.
Aber auch nicht zu pessimistisch sein!
Was der IS gerade abzieht, tut er mit den besten, ihm zur Verfügung stehenden und nagelneu ausgerüsteten, Kampfeinheiten. Dafür ist die Gefahr zwar sehr groß aber die Ergebnisse trotzdem vergleichsweise mickrig… und das Gros der SAA Kampfverbände ist noch nicht einmal vor Ort.
Zitat: „und auch die Russen können dieses teure Engagement ja nun nicht ewig durchhalten“
Keine Ahnung, wie Sie darauf kommen? Für Russland ist Syrien mehr Übung und kein Einsatz mit unangenehmen Folgen. Die Ressourcen für diese Mission sind knapp bemessen und trotzdem ausreichend. Russland profitiert auch in mehrfacher Hinsicht von ihrem Engagement. Ein Pluspunkt ist z.B. die dadurch verbesserte Reputation in der Weltpolitik und die Bloßstellung des Westens. Und was die lächerlichen Pressekommentare aus Deutschland angeht, dieses Land wird zukünftig dank Lohndumping und Kapitalflucht keine Rolle mehr spielen. Also gesch****n auf deren Meinung.
Wir sollten auch mal eine Schweigeminute einlegen, in Anerkennung der Leistung der Generalität und der Obristen der SAA, der syrisch-arabischen Armee. Schließlich haben wir ihre Kollegen aus anderen NWO-Regionen ganz anders in Erinnerung. Griechenland von vor 30 Jahren, Spanien vor achtzig, die anderen sind einfach zu viele um sie hier alle zu nennen (kann auf Wunsch aber gerne nachgereicht werden). Wie konnte das nur passieren in Syrien, dass sie der Versuchung widerstanden haben. Wo sie doch jetzt alle reich sein könnten, eine schöne Villa mit Pool an Uncle Sams Gestaden, reichlich -zwischenzeitlich wohl Ex – Jungfrauen um sich.
Vor 43 Jahren am Nineeleven ging das anders aus, streng nach Völker- und Menschenrecht, schließlich hat der Rädelsführer auch schon damals einen Friedensnobelpreis bekommen.
Willkommen im postfaktischen Zeitalter:
„Hackerangriff: Putin soll Umgang mit Clinton-Mails persönlich angewiesen haben“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/hackerangriff-wladimir-putin-us-wahl-hillary-clinton-emails
Es wird wirklich immer dümmer. Mit was die Leute da jetzt gefüttert werden, spottet jeder Beschreibung. Im Originalartikel bei NBC:
Two senior officials with direct access to the information say new intelligence shows that Putin personally directed how hacked material from Democrats was leaked and otherwise used. The intelligence came from diplomatic sources and spies working for U.S. allies, the officials said.(…)
The statement said officials believed that „only Russia’s senior-most officials could have authorized these activities.“ That was an intelligence judgment based on an understanding of the Russian system of government, which Putin controls with absolute authority.
Die „Intelligence“ (und wirklich, die Verwendung dieses Begriffs in diesem Zusammenhang beleidigt den IQ eines Wollpullovers) kommt also von Diplomaten und ausländischen Spionen. Und deren Erkenntnisse basieren auf ihrer Einschätzung, dass Putin involviert gewesen sein muss, weil er halt so ein Diktator ist. Wird die US-Propagandaabteilung von 15-Jährigen geführt?
Die Massenmörder, die in den USA noch an der Macht sind, halten die Bevölkerung für Volltrotteln, und bis zum 8.11.2016 hatten sie damit auch Recht.
…und zwar weil die Bevölkerung diese Massenmörder nicht schon früher aus dem Verkehr und zur Verantwortung gezogen hat.
…soll … laut NBC …
Die Überschriften bestehen nur noch aus „Putin soll“ unter Bezug auf die Fake News-Kollegen, die sich wiederum auf die berufsmäßigen Faker der Geheimdienste beziehen. Das sieht dann so aus:
Wie der US-Nachrichtensender NBC berichtet, soll Staatschef Wladimir Putin selbst Anweisungen für den Umgang mit den gehackten Mails der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton gegeben haben. Der Sender beruft sich in seinem Bericht auf zwei hochrangige Geheimdienstverantwortliche.
Das kann man in der Tat nicht ernst nehmen, nur leider muss man es ernst nehmen, nicht inhaltlich, aber als Propaganda. Propaganda, die uns nach wie vor in einen Krieg gegen Russland treiben will.
60-70 % der Leserkommentare unter dem Artikel wurden wieder einmal entfernt. Das sagt im Grunde alles!
LOL – ich hab da gerade kommentiert, dass eine Verschwörungstheorie verbreitet werde – „entfernt. Verzichten Sie auf Unterstellungen und überzogene Polemik. Danke, die Redaktion/ts“
Und mein anderer Kommentar wurde ebenfalls entfernt. Dort fragte ich, wie die „Zeit“ so tief sinken könne, mit „soll“-Überschriften zu agieren, und dass man sich nicht wundern dürfe, wenn immer mehr Leser sich abwendeten. – „Entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik und kehren Sie zum Artikelthema zurück. Danke, die Redaktion/ts“
Bin immer wieder veblüfft darüber, wieviele Masochisten es hier so gibt. Kommentare auf *ON abzugeben, wertvolle Zeit zu verbraten und dann zu erleben, dass sie gesperrt wurden, gelöscht, dass man evtl. gänzlich als Mensch unerwünscht erklärt wird deswegen, das tut doch weh. Und genau das ist ja auch das Ziel, und wenn dann auch noch diverse Clicks im Sack sind, hat es sich erst recht gelohnt. Da hilfts auch nicht – geradezu sadistisch – das ganze Gebahren hier einzustellen.
Nun, Putin antwortete (wenn ich mich richtig erinnere) neulich auf den Vorwurf H.R.Clintons, er wäre skrupellos, er habe zumindest ein Gehirn!
Mehr gibt es zu diesen Themen auch nicht zu sagen!
H Clinton sagte auf einer Wahlkampfveranstaltung, Putin habe keine Seele.
Dabei ist doch „russische Sääääle“ seit Jahrhunderten sprichwörtlich. Ist Putin gar kein Russe?
Ich fürchte, Clinton weiß gar nicht, was das ist: Seele.
Die hat ihre „Seele“ schon längst dem Teufel verkauft.
Danke, das ist echt unfassbar.
:)
Weniger Propaganda, eher eine Ankündigung…
Junker im auslandsjournal_16.12.14_22-15_zdf
Junker antwortet auf eine Frage der dauergrinsenden Journalistin über Donald Trump, der einen „Russlandfreund“ zum Außenminister gemacht hat, so:
„Ich denke dass sich in den Vereinigten Staaten von Amerika die Dinge noch so richten werden, wie sie gerichtet werden müssen….“
Videolink: https://vk.com/id313574863?z=video313574863_456239092%2Fvideos313574863%2Fpl_313574863_-2
DANKE
Neeeeein, die Bilderberger machen nix. Niemals.
Es verdichten sich die Anzeichen, dass Donald nicht 45. VSA-Präsident wird.
EtOH – Juncker hat sich schon immer mal verquasselt. Bzw. zu deutlich gesagt, was die Eliten machen.
Eventuell funktioniert der Videolink nicht. Hier ist ein anderer… https://vk.com/videos313574863?z=video313574863_456239093%2Fpl_313574863_-2
Link ist Schrott.
Hier das Original:
https://www.zdf.de/politik/was-nun/was-nun-herr-juncker-102.html
Ab 16:40
EU Kommissionspräsident Juncker:
„Ich denke, dass sich in den VSA die Dinge noch so richten werden, wie sie gerichtet werden müssen.“
tagesthemen ARD am 13.12.2016
Die ARD trauert um die Befreiung Aleppos von den Terroristen, welche sie durchgehend als „gemäßigte Rebellen“ bezeichnen. Dieses Stück Propagandadreck muss für die Dokumentation der verlogenen Systempresse unbedingt erhalten werden. Sie schieben einfach dem „Machthaber Assad“ die Zerstörung der Stadt in die Schuhe. Jedes Wort ist eine Lüge. Natürlich wird niemand von der Bevölkerung Ost-Aleppos befragt, die endlich der Geiselhaft durch die Terroristen entkommen sind, sondern irgendwelche Leute in Kairo oder ein Aktivist, der in die zerstörte Stadt hineinkopiert wurde. Als Gipfel dieses „Berichts“ gibt es noch einen Kommentar eines Fritz Frey vom Südwestrundfunk, der sagt: „Heute steht Aleppo für das Ende der Vernunft!“
Die Medien lassen die Hosen runter und zeigen offen, auf welcher Seite sie stehen, nämlich auf der Seite der Terroristen. Sie jammern und heulen, dass die Bevölkerung Ost-Aleppos befreit wurde! Und solche … Leute müssen wir, „die immer schon hier leben“ (Merkel) zwangsfinanzieren. DAS ist wirklich das Ende der Vernunft!
Videolink: https://vk.com/id313574863?z=video313574863_456239091%2Fvideos313574863%2Fpl_313574863_-2
welche sie durchgehend als „gemäßigte Rebellen“ bezeichnen
Stimmt nicht ganz. Schwenck redet sogar von „Opposition“…
Das war wirklich so ziemlich das Abartigste, was die ARD in all der Zeit abgeliefert hat. Und das heißt nun wahrlich was.
Auch hier ein anderer Videolink: https://vk.com/id313574863?z=video313574863_456239094%2Fvideos313574863%2Fpl_313574863_-2
Mit Arsch in der Hose verweigert man die Zahlung,
Ohne Arsch schreit man; Betrug,Betrug, Betrug, bis die Stimme versagt
Man achte mal auf Miosgas Sprechweise, diese Seufzer und der Tonfall, als könnte sie nur mit Mühe die Fassung bewahren vor lauter gerechter Empörung. Das fällt mir auch immer häufiger im Radio auf. Wahrscheinlich waren die alle bei der gleichen Schulung.
Aber klar, bei der ersten und einzigen humanitären Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg kann selbst ein Profisprecher nicht mehr an sich halten.
Gibt es auch einen Link auf eine Seite, auf der ich mich nicht erst einloggen muss?
Ich nehme an, in der ARD Mediathek ist der ganze Beitrag. Ich habe nur die relevanten Stellen ausgeschnitten und auf VK gepostet.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/734-krueger-zapp
„Uwe Krüger: Warum ich einen ZAPP-Beitrag über „Rechte Sprache in den Medien“ für ideologisch und manipulativ halte“
Hi,
habe mir mal Kahane’s Seite genauer angeschaut. Die ehemalige Stasi Dame stellt sich eine Weisse Weste aus, weil ein Gutachten das bestätigen würde…
Hate-Speech wird dort ausschliesslich mit „Rechten“ Beispielen erläutert. Noch krasser sogar: Mit Antisemitismus-Beispielen.
Propaganda-Technik: Setze Leitlinien und begründe dies mit DEM dt. TABU „Semiten-Hetze“ = Nazi = Faschistoid = Rechts-Extrem = Rechter.
PS: Propaganda – Technik: Tür-Öffner und Einschüchterung
Erstmal „Rechte“ zensieren, dann „Linke“, wobei der eigentliche Konflikt: Elite – Volk ist, bzw. Arm / Reich
EZB – Finanz-Mafia Demo Frankfurt: Familien einkesseln: Polizei darf auch unschuldige Demonstranten einkesseln
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/bundesverfassungsgericht-demonstrationen-ausschreitungen-polizei-unschuldige
@Holger
Neues Gesetz – V-Leute dürfen Gewalt auf Demonstrationen schüren
http://www.neopresse.com/politik/dach/v-maenner-als-demo-randalierer-bayern-will-agent-provokateur-einsaetze-legalisieren/
@Politologe:
Merci. Wenn’s eng wird geht’s schnell. Schon in Kraft das Ding. Wobei die ursprüngliche Intention nicht mehr ersichtlich ist, warum wohl…:
http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVSG-18?AspxAutoDetectCookieSupport=1
+++ Zitat +++: „4Sofern zureichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Verdeckter Mitarbeiter rechtswidrig einen Straftatbestand von erheblicher Bedeutung verwirklicht hat, wird sein Einsatz unverzüglich beendet und die Strafverfolgungsbehörde unterrichtet.5Über Ausnahmen von Satz 4 entscheidet die Behördenleitung oder ihre Vertretung.“
Ein hervorragender uns sehr wichtiger Artikel von Uwe Kröger!
Er beschriebt, das der ZAPP „Beitrag eine Gebrauchsanweisung ist, wie man Menschen, deren Haltung einem nicht passt, den Mund verbieten kann, ohne auf ihre Argumente oder Gefühle eingehen zu müssen – einfach indem man ihre Wörter delegitimiert. Er vermischt die Sprachkritik mit der Sache und ist damit manipulativ.“
Vergleiche dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech
Neusprech bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation des Volkes in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Wörter dazu fehlen.
Mögen die Verteilungkämpfe und Enteignungen durch Merkels SED-Regime beginnen.
„Mafia-Methoden“: Mieter raus, Flüchtlinge rein“
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mafia-methoden-mieter-raus-fluchtlinge-rein-1.5196141
Merkels-SED-Regime führt Zwangsenteignungen ein
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157877470/Im-Notfall-sollen-Bauernhoefe-beschlagnahmt-werden.html
http://presseluegenclub.blogspot.de/2015/10/staat-schafft-privatbesitz-de-facto-ab.html
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54984-luxus-immos-flucht
Der deutsche Staat kauft teuere Villas für Flüchtlinge…
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/asylunterkuenfte-willkommen-im-villenviertel-1.2487419
Stadt Hannover kauft Villa für Flüchtlinge
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Stadt-Hannover-kauft-Villa-fuer-Fluechtlinge-im-Bemerode
Der deutsche Steuerzahler finanziert die Renditen der Immobilienkonzerne. Der Merkel-Staat bezahlt teuere Immobilien und Mieten für die Flüchtlinge…
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/der-fluechtlings-profit-ein-kampf-um-wohnungs-rendite
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/mieten-wie-vermieter-von-fluechtlingen-profitieren-1.2659272
Regierung entnimmt für Flüchtlinge eine Milliarde aus Gesundheits-Fonds
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/03/regierung-entnimmt-fuer-fluechtlinge-eine-milliarde-euro-aus-gesundheits-fonds/
Das Geld aus dem Fluthilfe Fonds soll für Asylbewerber eingesetzt werden
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-fluthilfe-fonds-soll-asylbewerbern-helfen-a-1005240.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/asylbewerber-unterbringung-regierung-soll-fluthilfe-gelder-fuer-fluechtlinge-einsetzen-1.2240708
Grünen Chef Kretschmann fordert kein Geld für die einheimischen Flutopfer in Deutschland
http://www.mmnews.de/index.php/politik/75229-kretschmann-kniestig
Bundesregierung plant neue Steuern für fossile Heiz- und Kraftstoffe um EEG und Eurorettungsorgie zu finanzieren
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/04/bundesregierung-plant-neue-steuern-fuer-fossile-heiz-und-kraftstoffe/
Dank Merkels Willkommenskultur und lasche Ausweisung von nicht Asylberechtigten Neuanköllingen
550.000 abgelehnte Asylberwerber leben in Deutschland
http://www.newsdeutschland.com/n/Deutschland/759st1cs6/Migration-550-000-abgelehnte-Asylbewerber-leben-in-Deutschland.htm
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Sozialbetrug: Millionenschaden durch falsche Aufstocker
http://www.focus.de/finanzen/recht/sozialbetrug-millionenschaden-durch-falsche-aufstocker-welche-strafe-droht-den-hartz-iv-betruegern_id_5926855.html
In zahlreichen Deutschen Städten sind Sozialbetrugs-Netzwerke aufgeflogen. Drahtzieher war ein Bremer SPD-Abgeordneter, der Emigranten ausnutze, um Leistungen zu erschleichen. Der Betrug könnte ihn nun die Karriere kosten – und nicht nur das.
Alter Schwede. Das ist echt übel… Das darf ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht alles lesen/sehen/wissen.
Wieviel Schekel gibt es denn ab 1000 Klicks?
Schöne Ablenkung. Die Enteignung geht nicht zu Asylanten oder Sozialbetrügern, sondern an die Plutokraten. Denen gehören u.a. nebenbei diese Medien, die den Dreck da schreiben.
Desinfo/False Flag geht in die nächste Runde.
„Putin soll an Einmischung in US-Wahl beteiligt gewesen sein“
http://www.deutschlandfunk.de/geheimdienste-putin-soll-an-einmischung-in-us-wahl.447.de.html?drn:news_id=688857
Parallel Nachrichtenunterdrückung was die Aussagen von Assange, Murray und anderen betrifft. Nichtmal das das FBI nicht ermittelt wird gesendet.
Keine Ermittlungen, keine internationalen Haftbefehle bzw. Auslieferungsanträge, keine Beweise die präsentiert werden, nichtmal alle Geheimdienste sind an Bord, keine diplomatischen Konsequenzen (Einbestellung des Botschafters). Alles das weist in eine andere Richtung.
Staatliche und Konzern-Propagandamedien in der BRD dagegen haben komplett auf Autismus umgestellt.
„nichtmal alle Geheimdienste sind an Bord“
eigentlich zuständig wäre vermutlich die NSA, oder zumindest kompetent in der Frage.
Die CIA kann offensichtlich bei NBC und Washington Post lancieren was sie will.
z.B. das Erdogan auf dem Weg nach Deutschland ist um Asyl zu beantragen.
Beim FBI, das im wesentlichen Ermittlungsbehörde ist, hat man ähnliche Mechanismen vor der Wahl gesehen.
Da sind dann z.B. die ehemaligen FBI-Leute im Fernsehen oder auf youtube aufgetreten und haben verkündet,
was so intern beim FBI möglicherweise abgeht und wie so die Stimmung ist.
CIA hat vor der Wahl schon gegen Trump gearbeitet und vermutlich wird nach der Amtsübernahme ziemlich schnell klar werden wieso.
Dei Centrale Intelligenz Agentur hat null Muffe vor einem Präsidenten Trump. Das sagt verdammt viel aus. Ob es wieder eine magische Kugel (durch die Brust rückwärts ins Auge) löst, das Problem, oder musste Osama in der Mikro-Welle aufgetaut werden um den Tower platt zu machen, ein paar Hausnummern von damals weiter? Egal, Übung macht den Meister!
„Putins Rache
http://mobil.n-tv.de/politik/NBC-Putin-raechte-sich-in-US-Wahl-an-Clinton-article19332931.html
Dann habe der russische Präsident sein Vorgehen ausgeweitet, um das politische System in den USA als korrupt darzustellen, berichtete der Sender weiter.
Also „Putin“ hat das politische System als korrupt „dargestellt“. Was es ja natürlich nicht ist. Aber warum war „er“ dann so erfolgreich mit dieser „Darstellung“ ? ;)
„Der Sender berichtete“ = „der Sender spekulierte“.
Die „New York Times“ hatte berichtet, US-Geheimdienste gingen „mit hoher Sicherheit“ davon aus, dass russische Hacker in die Computersysteme sowohl der Republikaner als auch der Demokraten eingedrungen seien.
Ja ja, die NYT hat also auch „berichtet“.
Sie (also die von „Putin“ beauftragten russischen Hacker) hätten aber nur die von den Demokraten gestohlenen Informationen an die Öffentlichkeit gebracht.
Hmmh. Oben hieß es noch das (gesamte) politische System würde als korrupt angeprangert.Und jetzt wurden doch nur die Demokraten als korrupt „dargestellt“ und natürlich nur von „Putin“. Was aber nicht sind. Nein diese Demokraten sind lupenreine Demokraten.
Frage: wurde hier eigentlich schon mal das Rührstück „Kampf um Aleppo“ (war u.a. zu sehen auf ZDF Info) auseinander genommen?
Interessant war an dem Filmchen nicht so sehr, WAS man sah, sondern vor allem was man NICHT sah.
Bsp. Frischer Einschlag durch Beschuss – kein Rauch, kein Staub, kein Geröll….
Die Rolle der Weisshelme (die ja aktuell verschwunden sind) wird da unfreiwillig offen gelegt.
Sollte das noch nicht abgearbeitet worden sein und Interesse bestehen, dann würde ich das machen.
Büdde kurze Info.
Herzliche Grüsse
Petra
Büdde!
Natürlich besteht Interesse!
Au ja, bitte!
aber bitte keine Klagen, weil das so ein Mammut wurde…
Ich hab das schon mehrfach gekürzt…
Das Filmchen ist extrem ergiebig.
ufz. Ich habe fertig! s.o.
Petra! Welcome back.
Nach der unerträglichen Propaganda der letzten Tage hier ein treffender Kommentar des Bloggers Analitik:
„Schaufel, schaufel…
Unsere Fake News Massenmedien verweilen gerade in Todesangst. Wie soll man sonst erklären, dass sie sich ihr eigenes Grab schaufeln und unter dem lauten Ruf „Fake News“ haarklein erklären, wie SIE SELBST vorgehen? Sie zeigen dabei zwar mit dem Finger auf andere, aber irgendwann kommt auch der letzte Depp darauf, gedanklich „RT“ durch „SPON“ zu ersetzen und damit seine persönliche Erleuchtung zu bekommen. Die Analyse zu diesem Thema kann ich mir sparen, ersetzen Sie einfach gedanklich die in den Massenmedien beschuldigten Fake News Bösewichte durch die Namen der berichterstattenden Massenmedien und Sie erhalten massenhaft großartige Analysen.
Sehr schön, weiter so! Schön weiter schaufeln…“
http://analitik.de/2016/12/14/in-der-kuerze-liegt-die-wuerze-12-schaufel-schaufel/
ARD-„MoMa“:
„….die Lage in Aleppo blabla, wir reden gleich mit unserem Korrespondenten <bvor Ort.“
Dann, nach dem Wetter:
„Unser Korrespondent Volker Schwenk bedindet sich in der Region.“
Dann wird Schwenk eingeblendet, im Hintergrund ist Kairo zu sehen, und es wird auch eingeblendet, dass er in Kairo sitzt.
Wie meinte Gniffke nochmal in einer Antwort an Bräutigam/Klinkhammer?
Der Jemen gehört in der weltweiten Berichterstattung ein bisher zu den vergessenen Kriegen, weil dort kaum internationale Journalisten vor Ort sind.
http://www.rationalgalerie.de/schmock/als-gniffke-mal-einen-krieg-vergass.html
Jetzt verstehe ich das endlich.
Aleppo gehört zur Region Kairo, ist sogar ein Vorort („vor Ort“). Der Jemen hingegen gehört zu einer anderen Region, und es gibt weit und breit keine internationalen Journalisten, auch nicht in z.B. Saudi-Arabien.
Also bringt die ARD doch keine Fake News. Volker Schwenke sitzt direkt vor Ort in Kairo-Aleppo und sieht alles mit eigenen Augen.
Die hochbezahlte Maulhure der ARD , welche sich durch FakeNews erst nach Oben gearbeitet hat , berichtet !
Ina Ruck, „unsere“ „beitrags“-finanzierte transatlantische Stümperin in Washington, verbreitet fröhlich Fake News der Bilderberg-Teilnehmerin Anne Applebaum über das bekennende Fake-News-Blatt Washington Post.
Was hatten Ruck und Applebaum eigentlich zu sagen, als bekannt wurde, dass die NSA sogar Mutti abhört, und zwar völlig ungeniert? Glauben die beiden Tanten, das habe inzwischen aufgehört? Ich hätte noch ein paar Fragen mehr, aber es ist ja sinnlos. Die Fake-News-Inflation wird weiter geschürt, und sie rüttelt mehr und mehr Menschen wach, denen das alles jetzt wirklich zu viel wird. Das führt zu immer mehr Kontra, und die Rucks dieser Welt fühlen sich durch das viele Kontra dann sogar bestätigt, denn das beweist in ihrer geistigen Beschränktheit ja nur, dass Russlands Desinformationskampagne wirkt. Wären diese Fake-News-Verbrecher nicht so gefährlich und würde es nicht immer noch viel zu viele Schafe geben, könnte man sich darüber kaputtlachen.
Regierung knickt ein: Steuerzahler müssen Milliarden für Atom-Müll aufbringen
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/18/regierung-knickt-ein-steuerzahler-muessen-milliarden-fuer-atom-muell-aufbringen/
Energiewende 3,4 Milliarden Euro für die Industrie
Auf Kosten aller Stromkunden werden 717 energieintensive Unternehmen bei der EEG-Umlage entlastet. Die Summe steigt jedes Jahr weiter an.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/energiewende-3-4-milliarden-euro-fuer-die-industrie/13898888.html
Scheidende EU-Kommission erlaubt Atom-Subventionen
http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/scheidende-eu-kommission-erlaubt-atom-subventionen.html
Brüssels Milliardengeschenk an die Atomlobby
http://www.spiegel.de/politik/ausland/beihilfen-bruessel-knickt-vor-atomlobby-ein-a-994700.html
Atomrückstellungen Energiekonzernen fehlen 30 Milliarden Euro
Die Rückstellungen der Energiekonzerne für den Atomausstieg werden nicht reichen: Nach SPIEGEL-Informationen fehlt für die Endlagerung des Atommülls eine gewaltige Summe.
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/atomrueckstellungen-energiekonzernen-fehlen-30-milliarden-euro-thread-353557-1.html
Hauptsache den Konzernen und der Finanzindustrie geht es gut.
Der dumme kleine Mann , der sich den Populisten Europas zuwendet, ist ein Nazi und muss weiter bekämpft und finanziell weiter ausgepresst werden.
Denn die heiligen Finanzmärkte und Finanzhaie müssen noch weiter gefüttert und die Wirtschaft muss weiter vom Staat gepampert werden…Sonst droht ein Weltuntergang.
Das prophezeihen führende EU-Politiker.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/us-sender-behauptet-putin-selbst-gab-anweisungen-fuer-umgang-mit-gehackten-clinton-mails-a2000489.html
US-Sender behauptet: Putin selbst gab Anweisungen für Umgang mit gehackten Clinton-Mails
Epoch Times15. December 2016 Aktualisiert: 15. Dezember 2016 7:08
Die „New York Times“ hatte berichtet, US-Geheimdienste gingen „mit hoher Sicherheit“ davon aus, dass russische Hacker in die Computersysteme sowohl der Republikaner als auch der Demokraten eingedrungen seien. Auch andere US-Medien behaupten Russland habe sich in den US-Wahlkampf eingemischt. Beweise dafür gibt es nicht.
„Dies berichtete der Sender NBC am Mittwochabend unter Berufung auf zwei hochrangige Geheimdienstverantwortliche. Putin habe dies anfänglich aus Rache getan, weil Clinton als Außenministerin öffentlich die Rechtmäßigkeit der russischen Wahlen von 2011 in Frage gestellt habe.“
<< ohne Namen und Beweise = Fake News ? Postfaktisch ? >>
das mag schon sein, die Haker sind aber besser als Kopfabschneider
Politische Einflusskraft Armer und Reicher
Bundesregierung lässt heikle Passagen aus Armutsbericht streichen
http://www.focus.de/politik/deutschland/armutsbericht-politische-einflusskraft-armer-und-reicher-regierung-laesst-aussagen-streichen_id_6357294.html
Propaganda – TECHNIK: Dogma verteidigen!!! „Die Schere zwischen Arm und Reich geht nicht auseinander. NIEMALS NIE.“
„Deutschland geht es gut.“ „Noch nie ging es DEN Deutschen so gut…“
–> Was, wenn das eine Lüge ist? Das DARF nicht sein.
Deutsche sind ja auch noch sooo glückich wie nie zuvor.
FAZ 2016 12 14
Frohe Botschaften
Zitat: „Doch Grund für Getöse über eine angeblich immer weiter aufgehende Schere zwischen Arm und Reich oder angeblich massenhaft drohende Altersarmut liefert dieser Bericht nicht – im Gegenteil.
Die Daten zeigen deutlich,…“
Prekäre Jobs gibt es nicht.
Alles eine Erfindung von Rechtpopulisten und Globalisierungsgegnern
https://www.welt.de/wirtschaft/article158748396/Das-Maerchen-von-den-schlimmen-prekaeren-Jobs.html
Die Medien verbreiten abscheuliche Fake News über prekäre Jobs in Deutschland.
Solche Autoren, die solche Lügenmärchen verfassen, gehören eindeutig ins Gefängnis.
„Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es ist egal wer dessen Gesetze macht“
(Rothschild)
Die praktische Anwendung in der heutigen Zeit:
Federal Reserve fährt mit Zins-Politik Donald Trump in die Parade
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/15/federal-reserve-faehrt-mit-zins-politik-donald-trump-in-die-parade/
„Die amerikanische Zentralbank hat eine Phase von Zinssteigerungen angekündigt. Mit einer expansiven Finanzpolitik wird diese noch deutlicher ausfallen. Der Dollar wird dadurch weiter ansteigen und einen Umschwung in der Handelsbilanz verunmöglichen….“
„Anlasten“, wird man dies der Politik D. Trump’s. Er wird damit, in alter Intrigen-Manier, zum „Bösen“ abgestempelt, noch bevor er überhaupt aktiv werden konnte.
Die gesamte Zeit wurden die Zinsen künstlich nieder gehalten. Ermöglichten sie doch ebenfalls eine der größten Vermögensumverteilungen der Geschichte, von „Unten“ noch „Oben“, von Arm zu Reich.
Nun, so plötzlich(!) hebt man sie an?!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/14/usa-notenbank-fed-erhoeht-leitzins-um-025-prozentpunkte/
Es zu offensichtlich, daß man auf beiden Augen blind sein müsste, um ein Zusammenhang nicht zu sehen
Mehrheit in Gefahr: 20 Wahlmänner wollen gegen Trump stimmen
Mindestens 20 republikanische Wahlmänner könnten Donald Trump die Gefolgschaft verweigern.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/15/mehrheit-in-gefahr-20-wahlmaenner-wollen-gegen-trump-stimmen/
Trump soll , nein ich korrigiere, muss(!) mit allen Mitteln als Präsident verhindert werden.
Was genau für eine zukünftige politische Richtung er einschlagen wird, ist noch nicht vorhersagbar. Aber eines ist Sicher. Er stellt für die herrschenden Eliten (zu der auch der CIA gehört) ein derart große Gefahr dar, die vielleicht nur mit der Kennedy’s vergleichbar wäre. Allein schon deshalb, weil er es schaffte, die „unsere Hillary“ Propaganda, aller MSM, zu durchbrechen und genügend Wähler hinter sich zu vereinen…. Dieser Vorgang, war seit Kennedy, einmalig!
Er „bewies“ – die Macht der Medien kann gebrochen werden!
Propaganda-Technik: Verklausuliert drohen.
Der Bilderberger Bill Gates (CO2- Zero population) lobt/droht Mr. Trump. Bill Gates: „Trump ist der neue John F. Kennedy“
http://www.krone.at/welt/bill-gates-trump-ist-der-neue-john-f-kennedy-lob-fuer-republikaner-story-544084
https://www.welt.de/politik/ausland/article160275506/Gates-sieht-Trump-auf-einer-Linie-mit-John-F-Kennedy.html
Dabei wäre oberflächlich berachtet der Vergleich mit Ronald Reagan viel naheliegender.
Trump versteht das.
Trump ist noch NICHT im Amt.
Tatort Dallas, Magic Bullit, EO 11110,…
Wieder der EO11110 Bullshit. Mein Gott die EO11110 war in Kraft bis in die 80er Jahre. Hatte nix mit Kennedy zu tun.
Das Problem ist nur… Wenn die „Wahlmänner“ es wirklich wagen sollten, Clinton zur Präsidentin zu machen, ist in den USA Bürgerkrieg…
…und – Gott sei es gedankt – da hat ja jeder seine Kanone, vermutlich ist die moderate Trump-Miliz sogar besser ausgestattet. Also: kein Trump ist auch keine (gute) Lösung!
„Er stellt für die herrschenden Eliten (zu der auch der CIA gehört) ein derart große Gefahr dar, die vielleicht nur mit der Kennedy’s vergleichbar wäre. Allein schon deshalb, weil er es schaffte, die „unsere Hillary“ Propaganda, aller MSM, zu durchbrechen und genügend Wähler hinter sich zu vereinen…. Dieser Vorgang, war seit Kennedy, einmalig!
Er „bewies“ – die Macht der Medien kann gebrochen werden!
Aber sicher doch… LOL
von t(od) – online:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_79830080/hoffnungsschimmer-fuer-aleppo-neue-waffenruhe-in-sicht.html
Neue Hoffnung für die zehntausenden Menschen in den Rebellengebieten von Aleppo: Der Abzug von Zivilisten und Verletzten soll Regimegegnern zufolge am Donnerstagmorgen beginnen. Nach der geplatzten Feuerpause am Mittwoch haben die Rebellen ein neues Waffenstillstandsabkommen verkündet.
Der Sprecher der radikal-islamischen Miliz Ahrar al-Scham, Ahmed Kara Ali, kündigte am Mittwochabend an, bereits in den nächsten Stunden solle eine neue Waffenruhe in Kraft treten. Jasser al-Jussef, ein Sprecher der Rebellengruppe Nur al-Din al-Sinki bestätigte dies. Er sagte zudem, am Donnerstagmorgen werde „die erste Gruppe von Zivilisten und verletzten Menschen“ die Stadt verlassen. Auch über die Rebellen sei eine Vereinbarung getroffen worden, doch wollte er sich nicht weiter dazu äußern.
Telefonat zwischen Erdogan und Putin:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan telefonierte am Abend mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin, um den vereinbarten Abzug von Zivilisten und Rebellen aus Aleppo doch noch zu ermöglichen. Beide Präsidenten hätten betont, dass die vereinbarte Waffenruhe umgesetzt und Verstöße dagegen gestoppt werden müssten, verlautete aus Erdogans Umfeld. Sie seien zudem einig, dass die Evakuierung von Zivilisten und Rebellen über sichere Fluchtkorridore „so bald wie möglich“ beginnen müsse.
Tausende Demonstranten:
Unterdessen demonstrierten in Kopenhagen fast 7000 Menschen gegen das Bombardement Aleppos. In Istanbul kamen mehr als tausend Menschen vor dem iranischen Konsulat zusammen. In Kuwait versammelten sich rund 2000 Menschen vor der russischen Botschaft. In Paris demonstrierten mehrere hundert Menschen. Dort wurde die Beleuchtung des Eiffelturms abgeschaltet – als Protest gegen die „unerträgliche“ Lage der Zivilisten in Aleppo, erklärte Bürgermeisterin Anne Hidalgo.
Juncker gegen neue Sanktionen gegen Russland:
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker lehnt Sanktionen gegen Russland wegen des Vorgehens im Syrien-Konflikts ab. „Das wird Russland nicht beeindrucken“, sagte er bei der Aufzeichnung der ZDF-Sendung „Was nun, Herr Juncker?“. Solche Forderungen zeugten von „Naivität“. Europa könne letztlich nur versuchen, „mit den Mitteln der Diplomatie Einfluss zu nehmen“.
Welche Schweinereien hat Putin denn jetzt schon wieder vor? Der wird doch nicht die 250.000 aus Aleppo zur Russischen Botschaft in Berlin verbringen wollen und wegen Platznot die Tore öffnen? Bitte nicht, jedenfalls nicht ohne jedem einen flyer in die Hand zu drücken mit einem Plan der umliegenden Gegend, der britischen, der us-amerikanischen und der französischen Botschaft, fast alles in Sichtweite. Ach ja, das Kanzerlamt ist ja auch nicht so weit entfernt.
Ohne Kommentar :)
Kein Irrtum möglich, ist das gesichert? Ich bin nicht auf Twitter, kann das nicht selbst recherchieren.
Danke. Zwar auch wieder nur Dritte, aber ok, letztlich muss ich mich eh auf andere verlassen^^
Auch nicht schlecht:
Dieser Account (@MIG29_) ist eigentlich bis dato sehr korrekt und verläßlich und das will bei dem ständigen Hin- und Her um Aleppo und neuerdings T4 schon was heißen.
Ich traue ihm (bin auch nicht auf Twitter & fb).
Wo immer Zivilbevölkerung als Geisel zu nehmen ist, bleiben die Kopfabschneider militärisch präsent. So etwa in Ost Homs und eben in Palmyra.
Doch im zwischen Palmyra und Aleppo liegenden Luftwaffenstützpunkt gibt es nur Militär.
Dort wurden die Kopfabschneider zurückgeworfen. Sollten Militärkräfte in Aleppo freiwerden, wird es auch in Palmyra düster für die Terroristen, die erhebliche Mengen Kriegsgerät verloren haben.
http://farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950924000713
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950924000713
Erste Einheiten der Tiger Force sind in Homs eingetroffen.
In Aleppo scheint gerade der letzte Akt zu laufen. Ist heftig!
siehe: https://twitter.com/MIG29_
Yapyap.
Der Syrische Löwe ist richtig in Fahrt.
Das wurde schon deutlich an der völlig abgedrehten Propaganda in Deutschland.
Es geht um Stunden für die Kopfabschneider und ihre Verbündeten Gniffke, Kleber und Rhabarber Hans.
Mal schauen, was die sagen, wenn sich ihr „Krankenhaus“ wieder als Kommandozentrale herausstellt :)
… oder als Waffenlager.
Die DIE naziZEIT formuliert dann wieder:
Lieber Leser, wegen des hohen Postingaufkommens musste der Kommentarbereich geschlossen werden. Wir bitten um ihr Verständnis.
Das ist doch noch die alte Schule von Staatsterrorist Schmidt!
*Halt dein Maul und trink deinen Rotwein!“ ~ Günther „SS Günni“ Grass
aaa
Kaum gesagt, schon passiert:
Welche Firmennamen wohl auf den Kisten draufstehen?
Terroristen in Aleppo haben massenweise Hilfsgüter gebunkert, während die Bevölkerung Not litt:
Mal sehen, ob diese Nachricht unsere „Wahrheitsmedien“ senden, schließlich ist das von Reuters, können se also schlecht als Fakenews verkaufen.
„Wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen.“ ~ Henry Kissinger
Wer ist auf Twitter und Facebook? Bitte die GEZ-Lügner mit dem Video zubomben, auf dass es nicht „übersehen“ werden kann. Öffentlicher Druck, verbreiten!
Ich glaube nicht das man es bringen wird , es ist nach der Rebellen&Zivilisten-Propaganda , die angeblich in Ostaleppo sein sollen unvermittelbar geworden :D
Darum nochmal meine Bitte an die Twitterer: verbreiten, und vor allem die ARD- und ZDF-Leute damit direkt konfrontieren
Dann haben die EdelFaker aber bald genauso lange Sperrlisten, wie JihadiRotzke ;)
Hast natürlich recht!!