Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Hallo!
Mich erreichte gestern, am 17.12.2016, eine Mail von Change.org.
Ich wurde darin aufgefordert, diverse Organisationen zu unterstützen.
Mein Versuch, eine Antwort-Mail an Change.org loszuwerden, schlug fehl.
Auch auf der Facebookseite ist eine Antwort nicht möglich, weil e sich bei dem per Mail versandten Aufruf nicht um eine Petition handelt, sondern um ein bloßes Anschreiben an alle, die ein Konto bei Change.org unterhalten.
Da es sich bei dem Versuch, Unterstützung für jene Organisationen zu erhalten, nach meiner Auffassung um ein reines Propagandaprojekt handelt, sende ich Ihnen meine Mail zu mit der Erlaubnis, diese zu veröffentlichen, falls dies gewünscht ist.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Griechenland
Delion Delos
Und hier kommt meine Antwort-Mail.
(Die Original-Mail von Change.org befindet sich darunter.)
Dies ist meine Mail an Change.org:
Betr.: Ihr Aufruf, die Organisationen „White Helmets“, „Ärzte ohne Grenzen“ und „Syrian American Medical Society“ finanziell zu unterstützen
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau Jeanette Gusko,
die sog. „White Helmets“ werde ich nicht unterstützen, denn sie sind in Wahrheit eine Organisation, die jenen terroristischen Gruppen angeschlossen ist, die ein demokratisches Land mit einem demokratisch gewählten Präsidenten mittels der Unterstützung vor allem Frankreichs und der USA überfallen hat, um die Ölreserven an sich zu bringen und um eine Gaspipeline durch das Land ziehen zu können.
SCHÄMEN Sie sich, dass Sie so eine menschenfeindliche und mörderische Bande unterstützen möchten und hier so tun, als handele es sich bei den „White Helmets“ um eine Hilfsorganisation!
Meinen Glauben an „Ärzte ohne Grenzen“ habe ich längst verloren. Sie beteiligen sich daran, sog. „Flüchtlinge“ quasi direkt in Libyen „abzuholen“ – ihre Schiffe kreuzen in unmittelbarer Nähe zur libyschen Küste, so dass es einem regulären Fährbetrieb gleicht und die „Flüchtlinge“ sich noch ermutigt fühlen, zu uns nach Europa bzw. nach Deutschland zu kommen. Echte Hilfe sähe so aus, dass den Menschen vor Ort wirkungsvoll geholfen würde, anstatt mitzuhelfen, Europa noch stärker zu destabilisieren. Zudem arbeitet „Ärzte ohne Grenzen“ inzwischen als „Agent“ der Kriegstreiber, gibt falsche Nachrichten weiter oder verhindert zumindest nicht, dass falsche Nachrichten unter ihrem Namen verbreitet werden. „Ärzte ohne Grenzen“ ist als Empfänger von finanzieller Hilfe durch den Groß-Investor George Soros zudem interessengeleitet statt unabhängig und daher zutiefst unglaubwürdig.
SCHÄMEN Sie sich, dass Sie uns dazu bewegen möchten, so eine europafeindliche und intrigante Organisation zu unterstützen und sogar noch so tun, als handele es sich bei den „Ärzte ohne Grenzen“ noch immer um eine Hilfsorganisation!
Aus dem gleichen Grund ist es auch zutiefst UNMORALISCH, zur Unterstützung der „Syrian American Medical Society“ aufzurufen. Es handelt sich hier um eine Organisation, die (logischerweise) den Kriegsagressor USA massiv unterstützt und sich zu diesem Zweck mit dem Mantel einer Hilfsorganisation bedeckt. Die USA sind vökerrechtswidrig in Syrien eingefallen. Sie bräuchten sich nur wieder zurück zu ziehen bzw. ihre Unterstützung der terroristischen Gruppen wie Al Nura (IS) einzustellen – und schon hätte Syrien Ruhe. Was soll man davon halten, wenn erst ein Krieg PROVOZIERT und MASSIVST unterstützt wird – und dann scheinheilig eine „Hilfsorganisation“ in die überfallenen Gebiete gesandt wird, um die Öffentlichkeit über die wahren Kriegsverursacher zu täuschen?
SCHÄMEN Sie sich! Sie machen sich zum Büttel fremder und unanständiger Interessen! Sie beteiligen sich durch Ihren Aufruf, derartige Institutionen zu unterstützen, aktiv an der Verlängerung des verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Kriegs gegen das syrische Volk. Sie ziehen zudem auch die Bevölkerung Europas in diesen schmutzigen Krieg hinein, indem sie sie mit uneingeladenen „Gästen“ beglücken, die nicht zur europäischen, im Laufe der Jahrhunderte gewachsenen Kultur passen und das Gesellschaftsgefüge zerstören.
Bezeichnenderweise rufen Sie dann auch noch dazu auf, die Petition eines Al Khaida Arztes zu unterzeichnen. Ginge es IHNEN wirklich um echte HILFE, dann würden Sie diejenigen unterstützen, die ihr Land gegen völkerrechtswidrige Aggressoren schützen und nicht noch jene stark machen wollen, die diesen Krieg fortführen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Und hier kommt die Mail von change.org an mich:
Hallo Delion,
in den letzten Wochen hat sich der Krieg in Syrien zugespitzt – in Aleppo mit nahezu konstanten Angriffen aus der Luft und Kämpfen auf dem Boden. Erste Evakuierungen werden immer wieder unterbrochen. Im Moment sollen sich noch zehntausende in der zerbombten Ostseite der Stadt aufhalten. Der Schutz und das Wohlergehen der Zivilbevölkerung – der Kinder, Frauen und Männer – muss sichergestellt werden.
Gerade weil Syrien und unser Land so weit auseinander liegen, kann es schwierig sein, sich vorzustellen, was dort passiert. Es kann leicht passieren, sich jetzt hilflos und überfordert abzuwenden. Doch wir bitten Sie: Schauen Sie nicht weg – wir haben Ihnen hier 6 Möglichkeiten zusammengestellt, was Sie jetzt tun können:
1) Unterstützen Sie die White Helmets
Die Weißhelme sind eine lokale Such- und Rettungsgruppe, die in Kriegsgebieten arbeitet, auch in Aleppo. Sie haben bereits über 50.000 Menschen aus eingestürzten Häusern befreit, unterstützen Familien und sammeln Geld für Prothesen. Sie haben dieses Jahr den Alternativen Nobelpreis erhalten. Sie können hier spenden. (engl.)
2) Unterstützen Sie Ärzte ohne Grenzen
Die Organisation ist vor Ort und liefert gerade Hilfsgüter für Evakuierte. Hier können Sie spenden.
3) Unterstützen Sie die Syrian American Medical Society
SAMS ist eine gemeinnützige Stiftung, die humanitäre Hilfe an der Front in Syrien und in den benachbarten Ländern leistet, um die Leiden der Zivilbevölkerung zu lindern. SAMS versorgt Millionen von Syrer/innen medizinisch, unterstützt medizinisches Personal und baut in zerstörten Gebieten wieder eine Gesundheitsversorgung auf. Sie können hier spenden oder sich hier als Freiwillige/r melden. (engl.)
4) Gehen Sie demonstrieren
Derzeit gibt es deutschlandweit viele Demonstrationen für humanitäre Hilfe in Syrien. Gestern haben sich 1.000 Menschen in Köln versammelt, heute am Samstag findet um 14:30 Uhr in Berlin eine Demonstration statt. Viele weitere Mahnwachen und Zusammenkünfte finden Sie hier.
5) Zeichnen Sie Dr. Hamza Al Khatibs Petition und bleiben Sie informiert
Dr. Hamza Al Khatib ist einer der letzten Ärzte in Aleppo. Er startete eine Kampagne auf Change.org und informiert aus erster Hand, wie die Situation in Aleppo ist.
6) Unterstützen Sie syrische Geflüchtete
Hier bekommen Sie einen Überblick, in welchen Einrichtungen und wie Sie konkret helfen können. Hier können Sie Tandem einer/eines Geflüchteten werden.
Vielen Dank, dass Sie sich kontinuierlich für Themen einsetzen, die das Leben von Menschen verbessern – gerade auch in der Vorweihnachtszeit. Ihre Stimme und Ihr Handeln sind wichtig und machen einen Unterschied.
Jeannette Gusko und das gesamte Change.org-Deutschland
Sehr gut,was ähnliches aber kürzer haben die von mir auch bekommen
F.U: ihr U-Boote
Man sollte die Ukraine nicht aus dem Blick verlieren.
Wird natürlich von den Edelfakern tot geschwiegen.
Die Faschos sind ja nun vollständig auf Typ Söldnerarmee umgeschwenkt und beschießen mit zunehmender Intensität mit schweren Waffen (bis 152mmm) seit Tagen die widerborstigen Volksrepubliken.
Wie paßt das eigentlich zu dem Gesülze des Bundesuhus und der Friedensstifterin? Deren Minsker Gedöhns ist garnicht so lange her.
https://de.southfront.org/situation-in-der-ostukraine-eskaliert/
Morgen. Ich verfolge dieses Thema nun wieder etwas genauer. Allerdings dürfte die zunehmende Intensität, wie es da und anderswo geschildert wird, nicht so ganz stimmen. Zumindest laut den Quellen, auf die ich so gerne zurückgreife. Es gab wohl beim mallorquinischen Checkpoint den Vorfall mit dem Bus, wo die vollkommen unbegründet diesen beschossen und dabei Zivilisten starben(einer durch Herzinfarkt). Ansonsten bleibt es laut den Berichten aus dem Donbass bei den gewohnt täglichen Angriffen durch Artillerie, was nat. für die Bewohner eine Zumutung ist, und den kleinen Scharmützeln an einigen Checkpoints. Eine Teilverstärkung vor Mariupol durch leichte und schwere Panzerfahrzeuge und einigen Haubitzen ist auch noch kein Indiz für einen bevorstehenden Angriff. Davon ab würde die ATO gegen eine Wand rennen.
Mir ging es mehr darum, daß die schweren Waffen lt. Minsker Abkommen da nix zu suchen haben. Das wird verschwiegen, genauso wie der Beschuß generell. Poro mußte seine Wehrpreßbemühungen kläglich einstellen. Statt dessen werden jetzt Söldner eingekauft. Dieses Regime hält sich nur Dank der Gelder an der Macht. Es braucht den Krieg zur Ablenkung und der verlogene Westen wieder einmal ganz vorne mit dabei.
Der Beschuß des Busses ist ein eindeutiges Kriegsverbrechen. Auf den Aufschrei aus Den Haag können wir lange warten.
Ich widerspreche Ihnen auch nicht. Im Gegenteil. Was da nämlich schon seit bald 3 Jahren abgeht und welcher Willkür die Bevölkerung in der Ukraine durch die SBU und die Nationalisten ausgesetzt ist, ist für die meisten Leser und Menschen unvorstellbar. Einzig die Menschen in der Ost-Ukraine haben es geschafft, sich diesem Terror zu entziehen. Wenn ich dürfte wie ich wollte, würde ich da mal einige Beispiele nennen, damit der ein oder andere Leser eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was das eigentlich für Menschen sind, die da in der Ukraine an der Macht sind.
Hattet ihr die Entlarvung der MSM Fake News zum „Russen-Hack“ des Bundestags noch nicht?
Doch keine russischen Hacker: WikiLeaks Quelle für NSA-Akten soll im Bundestag sitzen
Nachdem vertrauliche Akten aus dem NSA-Untersuchungsausschuss von der Enthüllungsplattform „WikiLeaks“ veröffentlicht worden sind, vermutet die Polizei nun, dass hinter dem Informationsleck eine Person im Bundestag steckt. Ein Bundestagssprecher hat gegenüber dem „Spiegel“ bestätigt, dass zurzeit „wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses und einer besonderen Geheimhaltungspflicht“ ermittelt werde. „Wikileaks“ zufolge stammen die rund 2.400 Dokumente aus verschiedenen Bundesbehörden.
Dem „Spiegel“-Bericht nach sind die deutschen Sicherheitsbehörden überzeugt, dass nicht Hacker die Anfang Dezember veröffentlichten 2.420 Geheimakten kopiert haben. Erst recht gebe es keinen Hinweis darauf, dass das Material 2015 beim Cyberangriff auf den Bundestag gestohlen worden sei. Das Magazin weist dabei darauf hin, dass das der Enthüllungsplattform „Wikileaks“ zugespielte Material 90 Gigabyte umfasse, wobei aus den gehackten Bundestagsrechnern jedoch lediglich rund 16 Gigabyte an Daten gestohlen worden seien. Vor einer Woche hat die „FAZ“ einen hohen Sicherheitsbeamten mit den Worten zitiert, es gebe eine „hohe Plausibilität“ dafür, dass die von Wikileaks veröffentlichten Geheimakten beim Cyberangriff auf den Bundestag erbeutet worden seien, und dass dahinter russische Hacker stecken dürften.
https://deutsch.rt.com/newsticker/44391-wikileaks-soll-akten-des-nsa-untersuchungssauschusses-von-einer-quelle-im-bundestag-erhalten-haben/
Das ist ein PR-Fehlschlag allererster Kanone. Für die PR-Agenten der deutschen „Geheimdienste“, für den gesamten politisch-medialen Komplex in Transatlantica, wo dieser Schwachfug seit einer Woche mit Hochdruck in die Kommunikationsröhren gepresst wurde – nicht zuletzt war das ein ganz elementarer Bestandteil der Propagandakampagne zur Putinschen Beeinflussung der Bundestagswahl 2017. Nur ein paar wenige Beispiele:
Russland soll Akten aus Bundestagsausschuss veröffentlicht haben
Deutsche Geheimdienste machen russische Hacker für die Wikileaks-Enthüllungen zum NSA-Ausschuss verantwortlich. Politiker warnen vor Einflussversuchen auf die Wahl 2017.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/nsa-akten-russland-hack-fas-cyber-angriff-wikileaks
Sicherheitskreise: Russland hackte geheime Bundestagsakten
:Die von Wikileaks veröffentlichten Unterlagen des NSA-Untersuchungsausschusses stammen nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden wohl aus dem russischen Cyber-Angriff auf den Bundestag._
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wikileaks-sicherheitskreise-russland-hackte-geheime-bundestagsakten-14568558.html
After a Cyberattack, Germany Fears Election Disruption
BERLIN — After hackers infiltrated the German Parliament’s computer network in May 2015, it took nearly a year before the country’s intelligence agency concluded that the attack was most likely the work of their Russian counterparts.
Witzig übrigens, dass die NYT mit keinem Wort erwähnt, um welche Daten es sich dabei handelt – also die zum Untersuchungausschuss über die Tätigkeiten der US-Spionage. Das Wort NSA fällt in dem Bericht nicht.
Und nun? Alles eine weitere gigantische Fake News, wie’s aussieht. Genauso wie vermutlich im Fall der Podesta-Mails war’s auch hier kein Hack, und schon gar kein russischer, sondern ein Leak durch einen Insider.
Kam vorhin sogar tatsächlich in der Tagesschau. Freilich ohne zu vermelden, wen man da eine Woche lang grundlos bezichtigt hatte, oder sich gar für die verbreitete Fake News zu entschuldigen.
Ja sicher, ich hatte es schon:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/17/propagandameldungen-vom-17-dezember-2016/comment-page-1/#comment-99697
Freute mich (natürlich nicht wirklich) auf einen „Brennpunkt“ (den ich nicht wirklich erwartete). Es ist wie vorhergesehen: Ein kleine Feigenblättchen – „wir haben es doch gemeldet“, aber so, dass es die Schafe gar nicht merken. „Hacker“ wurden verdächtigt, irgendwelche, und in der Tagesschau kam dann auch gleich noch Obamas kalter Kaffee von gestern, und der war gestern schon kalt, was die Tagesschau aber nicht abhielt, ihn in der Hauptsendung noch einmal zu servieren. Damit die Richtung gleich wieder stimmt.
Es wurden ja nicht nur russische Hacker verdächtigt, ohne jeden noch so leisen Beweis, sondern die ganze Story um Bundestag und Clinton-Nichtwahl wurde außerdem benutzt, um Angst zu schüren vor einer russischen Einmischung in die Bundestagswahl. Das war natürlich die ganze Zeit so unseriös und verlogen, dass man aus so einer Nummer eh nie mehr herauskommen kann, aber wenigstens wäre jetzt ja eine Richtigstellung fällig gewesen. Nichts dergleichen geschah, und es wird auch nicht geschehen. Was ich ja die ganze Zeit schon sage: Die werden das durchziehen, die Mainstreammedien, komme was wolle. Entweder das endet mit ihrem Untergang oder mit dem von uns allen.
Noch am 12.12. hieß es bei der Tagesschau:
Der US-Geheimdienst CIA vermutet, dass russische Hacker die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst haben. In Deutschland wird geprüft, ob Russland hinter der Veröffentlichung von NSA-Unterlagen steckt. Auch deutsche Politiker befürchten nun Manipulationen bei der Bundestagswahl.
http://www.tagesschau.de/inland/diskussion-wahlmanipulation-101.html
Am 17.12. hatten sie das schon wieder vergessen.
Doch doch, war schon. Aber nicht so schön zerpflückt, wie hier :)
Haben sie in der Gniffkeschau schön weit hinten versteckt damit sich der Michel nicht fragt, wozu er die Geheimdienste bezahlen soll, die offenbar nur spinnen.
@DOK! Die Einschläge kommen näher:
„Liebe Freunde
Vor wenigen Stunden sah sich southfront.org einem Cyberangriff ausgesetzt. Als Ergebnis erlangte der Aggressor Zugriff auf die Webseite und beschädigte/veränderte einige Inhalte.
Das SF-Team erkannte den unberechtigten Zugriff und unternahm Maßnahmen, um die ursprüngliche Form wieder herzustellen.
Wenn Sie irgendwelche merkwürdigen oder misstrauischen Inhalte auf der Webseite sehen, kontaktieren Sie uns bitte über info@southfront.org oder über Kommentare auf der Webseite.
Mit freundlichen Grüßen,
SF-Team“
Anhand der geänderten oder gelöschten Inhalte kann man vielleicht erahnen, woher der Angriff kam?
Lügenkleber zeigt uns Heute Polen , welche die Medienvielfalt mundtod machen wollen und verschweigt das man in Deutschland doch genau dasselbe vor hat mit dem Kampf gegen ausländische Medien und den Kampf gegen Abweichler etablierter Meinungen !
Danach die volle Dröhnung Syrien Propaganda , Ärzte und NotHelfer stünden in Ost-Aleppo jetzt auf Todeslisten , weil ihre „medizinische Arbeit“ den Aufstand gegen Assad unterstützt hatten. So kann man es natürlich auch ausdrücken ! :D
Die die jetzt noch in Ost-Aleppo verweilen seien Terroristen, das sei total unwahr , so Kleber ! Die Wahrheit ist , gerade der harte Kern der Terroristen will das letzte Gefecht unbedingt noch ausfechten , wie man auf deren Propagandavideos sehr gut erkennen kann , das sie ihre Waffen nicht wie vereinbart niederlegen !
Danach zeigt uns die Lügentruppe um Kleber den ISIS Propaganda Journalisten in Syrien „Bilal Adbul Karim“ als sogenannte glaubwürdige Quelle , ich nenne es schlicht Terrorunterstützung des ZDF.
Volker Schwenk in den Tagesthemen , „Oppositionsaktivisten würden aber ansatzweise die Wahrheit zeigen, es wären noch 40000 in Ost-Aleppo und es gäbe nichts zu Essen“. Umgangssprachlich ist das klar eine Fake News !
Danach zeigt man angeblich mißhandelte Gefangene von Assads Truppen im „Aleppo Media Center“ , welches offensichtlich nicht mehr aus Aleppo sendet ! Für ihre Mißhandlung sehen sie äusserst gesund und agil aus.
Der Tiefe Staat meldet sich immer mal wieder mit erstaunlichen Fakten. Es geht hauptsächlich um das schwarze Hessen. Koch wollte es zu einem 2. Bayern umgestalten. Es gibt tatsächlich ein haufen bayrische Oktoberfeste. Dirndl und lederhosen sind angesagt. So ist auch der Umgang mit den ermordeten Türken in Kassel so gehandhabt worden wie das Attentat auf der Wiesen. Fakten verschwinden lassen. http://www.jungewelt.de/2016/12-17/015.php http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-temme-fuehrte-mehr-v-leute-als-bekannt,1477338,35018918.html Heise widmet sich auch mal an der Sache. Nicht so richtig, denn es waren mehr als nur zwei V-Leute die der taube und blinde Temmer betreute. https://www.heise.de/tp/features/NSU-Tatort-Kassel-Hat-der-Verfassungsschutz-einen-V-Mann-unterschlagen-3574030.html
Eckhart Spoon ist gestorben. Einer von den wenigen Journalisten der FR damals, die die FR lesbar machten.https://de.sputniknews.com/panorama/20161216313800755-eckart-spoo-gestorben/
War tatsächlich einer der wenigen Guten. In memoriam:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/07/30/eckart-spoo-uber-die-propaganda-im-ukraine-konflikt/
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/09/ard-co-eckart-spoo-wording/
Es kommt auf das richtige Wort an. Richtiger gesagt: auf das falsche. Das richtig falsche. So funktioniert Propaganda: verwirrend. Propaganda muss ihre Adressaten verwirren, das ist ihr Auftrag. Sie muss das Offensichtliche vernebeln und uns zu blindem Glauben und Gehorsam erziehen – zu dem Glauben, das Unwahre sei wahr, das Richtige falsch, das Gute böse, das Böse gut. – Eckart Spoo
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/16/buchempfehlung-ard-co-wie-medien-manipulieren/
Möge er in Frieden ruhen.
Faktencheck über virales Video
Die Assad-Versteherin und ihre Wahrheit über Syrien
17.12.2016 – Die kanadische Aktivistin Eva Bartlett hat im Rahmen einer Syrien-Pressekonferenz bei der Uno den Westen heftig kritisiert. Das Video verbreitet sich rasant im Netz. Fake News oder berechtigte Vorwürfe? SPIEGEL-ONLINE-Politikredakteur Christoph Sydow macht den Faktencheck.
http://spon.de/vhpXn
Ein drittes mal gemeldet hält besser ;)
Oh na dann. Kann mich auch entschuldigen. Aber Danke, war zu faul alles durchzulesen.
Grüße
Und hinter der Kamera zwei Umschläge. In einem das Weihnachtsgeld im anderen die Kündigung ;). Was der für einen Unsinn konstruiert.
„Die USA ziehen die Strippen, aber schuld sind die Russen“
Aber es ist nicht nur der Terror, hinter dem die USA stehen. Der US-Historiker Eric Zuesse schreibt auf seinem Blog Strategic Culture, die USA hätten Irak, Libyen, Syrien und schließlich die Ukraine gezielt destabilisiert, um Europa und Russland zu schwächen.
…
Die Webseite info-direkt.at geht noch weiter… Der Whistleblower (Insider aus dem österreichischen Abwehramt, Anm.) schreibt: „Es gibt Erkenntnisse darüber, dass Organisationen aus den USA ein Co-Finanzierungsmodell geschaffen haben und erhebliche Anteile der Schlepper-Kosten tragen. Nicht jeder Flüchtling aus Nordafrika hat 11.000 Euro in Cash. Fragt sich niemand, woher das Geld kommt?“
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2016/die-usa-ziehen-die-strippen-aber-schuld-sind-die-russen/
There’s more propaganda than news coming out of Aleppo this week
…
One journalist of partly Syrian extraction in Beirut told me how he had been offered $17,000 a month to work for just such an opposition media PR project backed by the British government.
http://www.independent.co.uk/voices/aleppo-crisis-syrian-war-bashar-al-assad-isis-more-propaganda-than-news-a7479901.html
Nicht das wir das nicht schon wüssten – Danke FritztheCat.
Lohnt sich den Artikel in Gänze zu lesen…
Sehenswerte Diskussion
Mainstream’s revenge RT — CrossTalk
https://www.rt.com/shows/crosstalk/370221-mainstream-media-fight-control/
Lügen über Bartletts Syrien-Äußerungen jetzt auch im Schmiergel – die Systemaffen und Kriecher-presser des Imperiums geraten also offiziell in den Panikmodus ;-)
Weiter unten wurde schonmal das Lügenmärchen der ZEIT über die UN-Pressekonferenz mit Frau Bartlett erwähnt / gepostet, da wo ich drunter das legendäre s/w-„Anstalts“-Video zur Russen-Krimkrisen-Propaganda reingesetzt hab.
Das Video scheint so dermaßen in den a(sozialen Medien eingeschlagen zu haben (ist ja auch gut), dass „sie“ in den Panikmodus geraten und es sogar für nötig finden, es jetzt auch im Lügel / Schmiergel / SSpiegel – äh – „richtigzustellen“.
Ich hab es mir wegen Vorhersehbarkeit nicht angetan, aber hier ist der Link zum Beitrag des bekannten Berufs-Profi-Hetzers und Quartalslügners Sydow:
http://www.spiegel.de/video/eva-bartletts-wahrheit-ueber-syrien-und-die-westlichen-medien-video-1729007.html
Ohne Ansehen vermute ich, dass die Lügen-Li… äh, ich meine die Argumentations-Linie stark mit der ZEIT abgesprochen ist. Jedenfalls hoffe ich es für unsere Berufslügner, sonst geht die totale Auflösung bzw. der Systemcrash ja noch schneller vonstatten als ohnehin abzusehen…
Man nennt den gegenwärtigen Zustand unseres Polit- und Mediensystem auf Englisch übrigens FUBAR (Fucked Up Beyond All Repair)
Weiter unten sprach ich schon über Sydows sogenannten Faktencheck , alles abstreiten sogut es nur geht , das ist Heute der sogenannte Faktencheck.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/17/propagandameldungen-vom-17-dezember-2016/comment-page-1/#comment-99670
Was für ein Fanatiker. Gegen diesen Sydow-Lappen war selbst der Bidder ein Handzahmer. Was für ein Ungetüm die Spiegel-Redaktion da entfesselt hat. Wie tief ist dieses Blatt gefallen.
Tagesschau schreibt Front National ab. Tagesschau hatte auch Trump und den Brexit abgeschrieben, Hofer auch. Nur beim letzten hat es dann am Ende auch „geklappt“.
„Tatsächlich wenig Chancen für Front National“
https://www.tagesschau.de/ausland/le-pen-137.html
Wenn man das bisherige Geschehen (Trump hat überhaupt keine Chance gegen Clinton, und der Brexit – passiert niemals, kriegt keine Mehrheit in UK, vergesst es…) extrapoliert, bedeutet diese Vorhersage („Keine Chance für FN“) praktissch zwingend, dass der Front National gewinnt und vermutlich sogar die absolute Mehrheit kriegt – Na dann…. ;-)
Adventszeit ist Märchenzeit, sagte sich offenbar auch die Gniffkes bevor sie auf die Schafe losgingen.
– Verhaftetete NATO-Offiziere (auch aus Deutschland) in Ost-Aleppo ; Fehlanzeige
– Kein DNC Hacking, sondern Leak ; Fehlanzeige
– UN-Bericht zum Überfall auf den Hilfskonvoi ; Fehlanzeige
– Nahrungsmittel massenhaft von den Kopfabschneidern gehortet ; Fehlanzeige
Sorry, DAS wären ja Fakten… und es ist ja Märchenzeit!
Der Drohnenmörder durfte von irgendwas ohne Beweise phantasieren.
„Angeblich soll“ es ein Abkommen für die Räumung zweier Dörfer …
(Hier machen die Gniffkes die im Netz einsehbaren Abkommen zum Märchen)
Fix hat man noch die Sorosbediensteten zu tausenden Demonstranten erklärt, die wollen schließlich den Weihnachtsgeldnachweis veröffentlicht wissen.
…und wenn sie nicht gestorben sind, gibt’s bald die nächste Märchenschau!
Man wäre ja gezwungen , zugeben zu müssen , in der Vergangenheit FakeNews verbreitet zu haben und das darf nie passieren , der Fall darf nie eintreten ! ´Das würde nur dem Feind in die Hand spielen :D
Es war einmal ein Land, dem es gut ging. Es wurde von einer blonden Lieben Frau regiert und von einer Pommesbude rotweiss ernährt.
Ein anderes Land wurde von einem bösen Mann regiert, der noch nicht mal blond war. Da mussten die Menschen bei 7° Celsius frieren und hatten auch nichts zu essen.
Das einzige Land, daß mit dem bösen Mann zu tun hatte, wurde von einem ganz ganz bösen Mann regiert und hatte keine Pommesbude.
http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-635.html
Es wäre sehr sinnvoll, die unterschlagenen Meldungen der Woche zu sammeln und jeweils im offenen Wochenendthread als Kommentar zu verewigen. Wenn das funktioniert, machen wir daraus jeden Montag einen Extrabeitrag.
http://de.euronews.com/2016/12/16/preisgekroenter-journalist-berichtet-aus-aleppo
hört euch mal an was ein reporter der vor ort ist so erzählt hört sich irgendwie anders an wie was ard/zdf und co so uns erzählen von russland ,syrien
er sagt es seien die iranische truppen die den abzug der rebellen verhindern ,verlangsamen
aber das passt woll nicht in die agenda der öffentlich rechtlichen
man macht ja garde gute deals mit iran XD
Da bitte kritisch bleiben.
Saudi-Arabien (wie auch die andern Golfmonarchien) ist ein Gegner des Atomabkommens mit dem Iran. Denen wäre es mehr als Recht, wenn man da den Iran und Russland auseinander bringen könnte.
Übrigens, gab es die Meldung, dass iranische Milizen am Scheitern des vorherigen Abzugs schuld sind auch bei den öffentlich rechtlichen. Da wurde dann noch zwei von den „Rebellen“ belagerte schiitischen Orte als Grund des Stopps genannt.
Bei all den Nachrichten die einem um die Ohren geschlagen werden, gibt es ein paar Personen, die uns aus der Wirrnis helfen. Da sei an Scholl-Latour gedacht, ein einst konservativer Amerikafreund; an Brebeck der aus dem Jugoslawienkrieg berichtete; an Todenhöfer der den Mut hat andere Sichtweisen zu vermitteln und Willy Wimmer. Was eint diese Menschen? Es sind ursprünglich richtige Konservative, die aus ihrer Haltung heraus versuchen an der Realität zu bleiben. Das Phänomen haben wir auch in den VSA. Ein paar Knalltüten, die nie Richtiges gemacht haben ausser die Hetze gegen UdSSR/Russland, damit ihren Lebensunterhalt sichern. So nennen sei hier McCain. Ich will damit ausdrücken, dass es keine Linke, Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt, die versucht uns mit Fakten aufzuklären. https://de.sputniknews.com/politik/20161216313802241-wimmer-aleppo-berichterstattung/ Die damalige Linke hat sich und die OSZE beim Jugoslawienkrieg verraten. Sie hat nachweislich einen OSZE-Bericht in die Schublade gelegt und einen Walker, der plötzlich da war geglaubt. Vorneweg der Hufeisenerfinder, Hand in Hand mit Solana. Sie zementieren ihren Fehler. Aleppo, die sogenannte bürgerliche Presse hat ein neues Fass aufgemacht. natürlich mit einem aufgetauchten „Bürgermeister“ aus Aleppo. Die 27 steuergeldverplempernden Fürsten, Herzöge und Königin haben andächtig zugehört. Der Bürgermeister aus Aleppo kommt aus Istanbul. Er gehört zu der von Clinton gegründeten Verein der Willigen. Er war nie in Aleppo aber weis ganz genau was da passiert. Nämlich das was die angeblichen vor Ort verweilenden NGOs erzählen. http://www.faz.net/aktuell/syrien-krieg-evakuierung-von-ost-aleppo-ausgesetzt-14577091.html http://www.fr-online.de/syrien/syrien-chaos-in-aleppo,24136514,35017986.html Die Medien mit ihren Sitz in Kairo werden bestens von den Terroristen informiert. Es ist ein Medienkrieg wie er seit Jugoslawien eingeführt wurde. https://de.sputniknews.com/politik/20161217313806168-westliche-Medien-agieren-Aleppo-Erlaubnis-Terroristen/ Die FR weis ganz genau was die Menschen in Aleppo bewegt. Die Zeitungen müssen das schreiben, weil sie vorher den hunderttausendfachen Tod der Menschen prognostiziert haben. http://www.fr-online.de/newsticker/menschen-hoffen-weiter-auf-evakuierungen-in-syrien,26577320,35019130.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-tausende-zivilisten-stecken-immer-noch-in-aleppo-fest-14578756.html Es gibt auch Meinungen oder Aussagen, die man mit Interesse verfolgen sollte. So meint ein denkender Panzer, dass es mit dem Befrieden von Aleppo den Terroristen unmöglich wird Syrien zu erobern. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44346-stratfor-nach-fall-von-aleppo/ Russland sagt, Aleppo sei evakuiert. Das ist etwas was unsere Heinis nicht gebrauchen können, weil Russland gewillt ist für ganz Syrien einen Waffenstillstand herbeizuführen. http://www.jungewelt.de/2016/12-17/001.php https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44365-nach-aleppo-auch-waffenstillstand-fur/ Das ist etwas, was der Kriegshetzer Obama und seine Administration nicht haben wollen. https://deutsch.rt.com/meinung/44351-frieden-in-syrien-usa/ Sollte es Ruhe geben in Syrien haben die Falken verloren und die PR-Strategie Hill & Knowlton hat versagt. Waren es nicht die, die den angeblichen Massenexodus im Kosovo organisiert haben? http://www.jungewelt.de/2016/12-17/012.php Die junge Welt hat etwas mehr über den Brita Hadschi Hassan erforscht. (Hadschi heisst derjenige der nach Mekka gepilgert ist) http://www.jungewelt.de/2016/12-17/038.php Und wenn bei den VSA etwas aus dem Ruder läuft setzen sie ein Kopfgeld aus. http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/bagdadi–usa-erhoehen-kopfgeld-fuer-is-anfuehrer,28501302,35018736.html
Die Evakuierung der zwei Dörfer ihrer iranischen Glaubensbrüder ist Bestandteil der Kapitulation. Die Terroristen lassen sie nicht ziehen.
Hinzu kommt, daß die Terroristen versuchen ihre schweren Waffen, die sie abliefern müssen, in Sicherheit zu bringen und nach wie vor ein paar Irre von denen rumballern.
(alles in den Tweets bei @MIG29_ nachzulesen)
Wird im transatlantisch verseuchten MS nicht zu finden sein:
Das Letzte, was die USA wollen: Frieden in Syrien
https://deutsch.rt.com/meinung/44351-frieden-in-syrien-usa/
2012: Wenige Tage, nachdem Ende März Annans Friedensplan eine positive Reaktion von beiden Seiten erhalten hatte, offerierten die imperialistischen Mächte erstmals Millionen von Dollar für die Freie Syrische Armee; für militärische Ausrüstung, für die Besoldung ihrer Soldaten und um Regierungskräfte mittels Bestechung zur Desertion zu bewegen. Mit anderen Worten: Befürchtend, dass der Bürgerkrieg aufhöre, haben sie versucht, ihn zu institutionalisieren“, schrieb Dan Glazebrook in der Al-Ahram Weekly.
Bin schon gespannt, welche Sondersendungen es heute geben wird zum Thema Russische Hacker doch nicht Schuld?
Da die Ermittlungsbehörden bereits tätig sind, lässt sich nur noch schwer leugnen oder vertuschen, dass es auch im Bundestag ein Leak gab und keinen Hack. Und jetzt wird man sich doch sicher entschuldigen für die monatelange Stimmungsmache gegen Russland?
Keine Sorge, natürlich nicht. Vorsorglich haben sie bei der Tagesschau einen Text verfasst:
http://www.tagesschau.de/inland/wikileaks-ermittlungen-103.html
Viel mehr wird nicht kommen, Hauptsache „wir haben es doch berichtet“. Viele Zeitgenossen werden das nicht mitkriegen und für alle Zukunft glauben: Das mit dem Bundestag damals, das war Putin!“ Oder aber man wird den „Maulwurf“ als von Putin bezahlt „enttarnen“. Oder man wird ihn nie enttarnen und diese Verschwörungstheorie aufstellen. Wie auch immer – in irgendeiner Form zurückrudern in Sachen antirussischer Hetze, das wird man auf gar keinen Fall.
Im ARD-Text gibt es nur wenige Seiten, die für die wichtigsten politische Meldungen reserviert sind (106-120). Hier ist deshalb zu sehen, was man bei der ARD für die wichtigsten Themen hält. Momentan die drittwichtigste Meldung:
Demos gegen Krieg in Syrien
In mehreren deutschen Städten haben
Menschen gegen den Krieg in Syrien de-
monstriert.
So kamen bei der Demo in Berlin rund
2100 Teilnehmer zusammen, hieß es von
der Polizei. In Hamburg seien es etwa
800 Demonstranten gewesen.
Vor allem für die syrische Stadt Aleppo
forderten die Beteiligten Frieden. Ihr
Protest richtete sich vor allem gegen
die Politik des syrischen Machthabers
Assad und gegen die Unterstützung, die
er durch Russland erhält.
In Berlin gibt es praktisch täglich Demos gegen oder für alles Mögliche. Da gibt es dann z.B. eine „Demonstration in Gedenken an den von Neonazis ermordeten Hausbesetzer Silvio Meier“. Oder eine Demo „Gegen den Terror“ von ERdogan-Anhängern. Oder es demonstrieren andauernd vermeintliche Nazis gegen vermeintliche Linke und andersherum. Übermorgen wird übrigens die 351. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 stattfinden (natürlich nicht in Berlin, aber nur mal so). Nichts von alledem werden wir je auf der Seite 108 lesen, wo momentan dieser Text zu finden ist, und nichts spricht dafür, dass diese Minidemo heute in irgendeiner Weise relevanter wäre als all die vielen Minidemos (die häufig aber doch größer sind als die heute) das ganze Jahr über. Aber diese heute gefällt den Programmverantwortlichen halt. Deshalb ist sie „wichtig“, deshalb kriegen wir sie um die Ohren und Augen gehauen. Aber niemals nie nicht wird ein Gniffke zugeben, dass dies ein Teil einer groß angelegten Propagandakampagne ist. Dabei gibt es viele solcher Details, an denen das unschwer zu erkennen ist.
„UN-Untersuchungsbericht zum Angriff auf Hilfskonvoi in Syrien liegt vor“
Der Inhalt wird nicht veröffentlicht. Weiß ja eh jeder, dass es DER RUSSE® war, hat uns ja die Wahrheitspresse so mitgeteilt.
https://de.sputniknews.com/politik/20161217313804834-UN-Untersuchungsbericht-Angriff-Hilfskonvoi-Syrien-liegt-vor/
Dann hätte man den Bericht auch veröffentlichen können. Aber es läuft wie bei MH17: Wir haben einen Bericht, sagen aber nichts darüber. Also, entweder veröffentlichen oder die Meldung nicht in Umlauf bringen.
DER RUSSE® 😂 👍
….
oder
**Putin® **
Obama wird gar nicht zu Ende zitiert. Er sagt, er habe Putin gesagt, er solle aufhören und danach (nach September) hätte es entsprechend(? insinnuiert) keine Hackingversuche gegeben.
„And so in early September, when I saw President Putin in China, I felt that the most effective way to ensure that that didn’t happen was to talk to him directly and tell him to cut it out, and there were going to be some serious consequences if he didn’t. And, in fact, we did not see further tampering of the election process.“
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2016/12/16/press-conference-president
BREAKING:
At Least 14 US Coalition Military Officers Captured by Syrian Special Forces in East Aleppo Bunker
Zitat:
….Fares Shehabi MP, a prominent Syrian Parliamentarian and head of Aleppo’s Chamber of Commerce published the names of the Coalition officers on his Facebook page on the 15th December (emphasis added):
Mutaz Kanoğlu – Turkey
David Scott Winer – USA
David Shlomo Aram – Israel
Muhamad Tamimi – Qatar
Muhamad Ahmad Assabian – Saudi
Abd-el-Menham Fahd al Harij – Saudi
Islam Salam Ezzahran Al Hajlan – Saudi
Ahmed Ben Naoufel Al Darij – Saudi
Muhamad Hassan Al Sabihi – Saudi
Hamad Fahad Al Dousri – Saudi
Amjad Qassem Al Tiraoui – Jordan
Qassem Saad Al Shamry – Saudi
Ayman Qassem Al Thahalbi – Saudi
Mohamed Ech-Chafihi El Idrissi – Moroccan
..In addition to Voltaire.net, the other original report was provided by Damascus-based Syrian journalist Said Hilal Alcharifi. According to Alcharifi, captured “NATO” officers were from a number of member states including the US, France, Germany and Turkey, as well as Israel. Here is his statement (translated from French):
“Thanks to information received, Syrian authorities discovered the headquarters of high ranking western/NATO officers in the basement of an area in East Aleppo and have captured them alive. Some names have already been given to Syrian journalists, myself included. The nationalities are US, French, British, German, Israeli, Turkish, Saudi, Moroccan, Qatari etc. In light of their nationalities and their rank, I assure you that the Syrian government have a very important catch, which should enable them to direct negotiations with the countries that have tried to destroy them…..”
Quelle: http://21stcenturywire.com/2016/12/16/reports-at-least-10-nato-military-officers-captured-by-syrian-special-forces-this-morning-in-east-aleppo-bunker/
Seit wann ist Israel in der NATO? Seit wann Saudi Arabien?
Hätten die Saudis ein gleiches Quantum syrischer Offiziere im eigenen Lande vorgefunden, wäre bestimmt alsbald bestes
deutsches Behandlungsbesteck aus der Manufaktur Heckler&Koch zum Einsatz gekommen.
Ein toller Nachweis für die Menschenfreundlichkeit und völkerrechtliches Vorgehen der Wertegemeinschaft.
Kein Wunder, dass die gleichen Nationen rum gemährt haben wie die Maus am Faden. Jetzt versteht man auch, warum sie sich so über die bunkerbrechende Munition so echauffiert haben.
Sollte solch eine Nachricht durchdringen, heißt es bestimmt, schändlichste fake-news. Hoffe doch, dass es da bald ein paar
Selfies von den friedliebenden Personen.
Garnicht, aber es sind die Staaten, die dauernd vermutet werden. Wenn das stimmt, dann sollte man die nicht einfach frei lassen, sondern öffentlich vorführen mit Presse und dort befragen. Die ganze Welt soll zusehen, wenn sie erklären müssen, was sie dort zu suchen haben. Ich würde es so tun, der Ruf von Assad ist im Westen eh ruiniert.
Ich glaube (leider) nicht, dass dies passieren wird. Der Nutzen für Assad ist um ein Vielfaches größer, wenn er nur droht, es zu veröffentlichen, wenn nicht dies und das geschieht bzw gemacht wird… Es ist also ein sehr starkes Faustpfand, denn die Veröffentlichung würde zweifellos wie eine Bombe einschlagen und wäre vermutlich nicht mal von unseren Möchtegern-Goebbels-Jüngern (bekannt aus Funk, Fernsehen und Print ;-) ohne größeren bis maximalen bzw. katastrophalen bzw. tödlichen Glaubwürdigkeitsschaden für den „Freien Westen“ wieder einzufangen.
Man kann also abwarten, dass (möglicherweise) in sehr naher Zukunft plötzlich ganz erstaunliche Fortschritte Richtung Frieden oder andere Konzessionen an Assad gemacht werden. Das wäre ja schön.
Noch schöner wäre, dass es nach der Befriedung dann doch noch ganz groß rauskommt ;-) Also gaaaanz groß…
Tja. Da keines der involvierten Länder Syrien den Krieg erklärt hat und auch nicht von den Syrern eingeladen wurde, dürften diese Spione in Uniform wohl etliche Jährchen in den Knast wandern.
Wenn das keine Werbung für Wüstenfehes Rekrutenstamm ist …
Deutschland ist wieder wer, zumindest war es in Aleppos Kellergewölben.
Auf mit Ferkel zum nächsten Sieg!
Würde eher die Methode CIA vorschlagen. Verbringung an einen abgelegenen Ort, rote Ganzkörperkondome verteilen und dann 24 Stunden am Tag beschallen. Nach Genuss dieser Sonderbehandlung (nach einem Jahr, nicht 15 Jahre wie in Guantanamo) die Herrschaften nackt am Sonntagmittag auf dem Petersplatz in Rom beim Urbi&Orbi aussetzen.
Das soll die Methode CIA sein? Nicht komplett, aber zuzutrauen wäre es ihm.
Vor einiger Zeit hat Russland mit drei Marschflugkörper einen Bunker zerbombt mit 30 Nato-Offizieren. Davon wurde auch nichts berichtet.
Langsam dürften der NATO and Friends die Geheimdienst-Offiziere mit Syrienexpertise bzw. -erfahrung ausgehen, oder?
30 tot (Bunker) und jetzt 20 (grob geschätzt ) verhaftet. Verdammt schlecht gelaufen.
Sogar die Brille ist fake, zumindest kann ich keinerlei Brechung feststellen. Vielleicht ist auch nur das Bild zu klein, um es zu erkennen.
Keine Propaganda, sondern was zum Aufmuntern/Nachdenken – viele fragen sich angesichts des gegenwärtigen Propaganda-Tsunamis, ob das Ganze wohl gut ausgeht oder ob wir vielleicht auf – zumindest den Versuch der Errichtung – einer Orwell-gemäßen Voll-Diktatur zusteuern.
Daher möchte ich hier eine wahre Geschichte posten, die zum Nachdenken anregen kann, manchen ungläubig staunen lassen wird, in jedem Fall aber eine schöne bzw. optimistische Botschaft hat.
Während des Tsunami am 26. Dezember 2006 starben etwa 36.000 Menschen in Sri Lanka, etwa 90.000 Gebäude (meist aus Holz) wurden zerstört. Die Insel war mit am stärksten von der Katastrophe betroffen. ( siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_im_Indischen_Ozean_2004 )
Insbesondere in Sri Lanka, aber auch anderen Ländern gab es ein Phänomen, das damals hier und da als Kuriosum berichtet wurde. Zahlreiche (also keineswegs: einzelne) hölzerne Buddha-Statuen bzw. Buddha-Statuen auf hölzernen Podesten, oft nicht höher als 2 Meter, hatten das Inferno der massenhaft mit treibendem Material (! – eines der Hauptrisiken für Menschen in der Welle) angereicherten, von 2 bis zu 10 m hohen Flutwelle völlig unbeschadet überstanden. Dies war so häufig, dass es sich nicht bzw sehr schwer mit Zufall erklären lässt (oder für Hardcore-Skeptiker: nun ja, ein gigantischer Zufall in verschiedenen Ländern gleichzeitig eben…)
Hier sind ein paar Links dazu:
http://www.cbsnews.com/news/buddha-statues-survive-tsunami/
http://www.advite.com/Buddha_Statues_Survive_Tsunami.htm (Fotos)
http://www.maithri.com/resources/photography/tsunami.htm
Beispiel – die Kapelle rundrum aus Stein ist teilweise weggebrochen, der Buddha in der Mitte steht
Einige Zeit danach sah ich ein Interview mit einem buddhistischen Mönch (weiß allerdings nicht mehr ob in SL), den der Reporter fragte, wie das denn wohl sein könne. Der Mönch war völlig entspannt und sah das Ganze anscheinend als „relativ normal“ an. (Leider find ich die Quelle nicht mehr, aber es ist wohl klar, dass man sich das folgende Statement kaum ausdenken kann, ist zudem relativ unwichtig angesichts der Botschaft) Er sagte in etwa:
„Dies ist für einen Buddhisten nichts sonderlich Außergewöhnliches, sondern nur folgerichtig. Denn die Lehren Buddhas sind die Wahrheit – und die Wahrheit setzt sich immer durch.“
So, wer die spirituelle Dimension des Ganzen erkannt hat – freut mich. Alle anderen können es einfach als aufmunternde Geschichte ansehen.
Typo: nicht 2006, sondern 2004 natürlich, siehe Wiki.
Vielen Dank! Das entspricht auch meiner Meinung.
Wie wäre es mal mit einem Wunder, welches alle – ALLE ! – Kinder auf der Erde satt & glücklich machen würde ?
Mmmh ?
?
„Der Irrglaube, daß nur das rational Erfaßbare oder gar nur das wissenschaftlich Nachweisbare zum festen Wissensbesitz der Menschheit gehöre, wirkt sich verderblich aus. Er führt die »wissenschaftich aufgeklärte« Jugend dazu, den ungeheuren Schatz von Wissen und Weisheit über Bord zu werfen, der in den Traditionen jeder alten Kultur wie in den Lehren der großen Weltreligionen enthalten ist.“
Konrad Lorenz: Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit
oder gar nur das wissenschaftlich Nachweisbare zum festen Wissensbesitz der Menschheit gehöre
Der Mensch weiß eben bei weitem nicht genug!
Wenn man an die Quantenphysik denkt, tut man gut daran, mal zu schauen, was der Menschheit in ihrem kosmisch kurzen Dasein bis dato so widerfahren ist. Für alles gibt es eine Erklärung. Man muß sie halt nur finden :|
Genau.
„Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verstünden die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite glaube ich, sicher sagen zu können, dass niemand die Quantenmechanik versteht.“ – Richard P. Feynman, Physik-Nobelpreis 1965
Bei der ganzen Quantengeschichte kannst aber auch irre werden :)
Bei Feynman muß ich immer an den Physiker denken, der in der Bar jedes Mal für den leeren Barhocker nebenan mitbestellt und diesem zuprostet. Auf die Frage des Barkeepers, was das soll, antwortet der: „Vielleicht verwandelt sich der Hocker ja in eine schöne Frau die mich mag.“ Der Barkeeper: „Warum versuchen sie es nicht mit einer von den Mädels dort drüben. Es mag sie sicher eine.“
Der Physiker: „Wie wahrscheinlich ist das denn??“
Hier mal eine außerordentlich gut recherchierte Information über die Zusammenarbeit von sogenannten moderaten Rebellen in Syrien mit islamistischen Extremisten wie Nusra und ISIS .
History of FSA Cooperation with Extremists 2014-2016
https://syrianwar1.blogspot.de/2016/12/history-of-fsa-cooperation-with.html
This article will show some of the many instances of the Free Syrian Army and other „moderate opposition“ working alongside extremist groups. It will also make clear that cooperation between these groups is not a recent development. Extremist groups presented in this article include Jabhat al-Nusra, Ahrar al-Sham, Jund al-Aqsa and even ISIS.
Es gibt eine genaue bebilderte Auflistung der Zusammenarbeit .
Zeit.de bringt einen – wie ein Kommentator treffend beschreibt – postfaktischen Artikel
Am Montag wählen 538 Wahlmänner den künftigen US-Präsidenten. Eigentlich eine Formalie, doch es regt sich Widerstand – auch wegen des russischen Hackerangriffs.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/donald-trump-wahl-hacker-russland-wladimir-putin?page=3#comments
Und wer ist ganz vorne mit dabei? HRC
Inzwischen schaltete sich auch die Spitze von Clintons Wahlkampfteam in die Debatte ein und bekundete volle Unterstützung für die Bemühungen der Wahlmänner. Der Brief der Gruppe werfe „schwerwiegende Fragen in Bezug auf unsere nationale Sicherheit auf“, schrieb Clintons ehemaliger Wahlkampfmanager John Podesta.
„Postfaktisch“ ist wirklich zu nett. Den beschriebenen Einflussversuch auf die Wahlmänner nennt man korrekt den Versuch eines Staatsstreichs. In jedem Fall Hochverrat.
Das wäre also das erste Mal (hm – aber Kennedy? nun ja…), dass die CIA im eigenen Land einen Putsch (mit-)betreibt.
Dabei geht ja der hübsche Witz flöten:
„Frage: Warum sind die USA das einzige Land, wo es niemals einen Putsch geben wird? Antwort: Weil es dort keine US-Botschaft gibt.“
PS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochverrat
Hochverrat greift den inneren Bestand oder die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates an. Klassische Beispiele sind der Versuch eines Staatsstreichs oder der Versuch, das Staatsoberhaupt zu ermorden.
weiter:
In der Bundesrepublik Deutschland ist der Hochverrat gegen den Bund oder die Länder unter den Staatsschutzdelikten in den §§ 81–83a StGB als Verbrechen geregelt. Die Tat ist ein Unternehmensdelikt, bei dem der Versuch genauso bestraft wird wie die Vollendung. Zudem ist auch die Vorbereitung des Hochverrats (§ 83 StGB) unter Strafe gestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Putsch
Ein Putsch, Staatsstreich oder französisch Coup d’État [ˌkudeˈta] ist eine oft überraschende, meist gewaltsame Aktion von Angehörigen des Militärs oder paramilitärischer Organisationen und/oder einer Gruppe von Politikern mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen.
die deutsche Gesetzeslage natürlich nur zur Illustration, mit was für einer Dimension wir es hier zu tun haben. Da die CIA und auch Podesta zweifellso wissen, dass der Bullshit mit dem russischen Hacking eben – Bullshit ist, muss man davon ausgehen, dass sie wissentlich und vorsätzlich einen Staatsstreich planen.
Ich nehme stark an, dass die Gesetzeslage in USA ähnlich ist wie bei uns, das heißt bereits die Vorbereitung ist massiv strafbewehrt, allein aus Gründen der Abschreckung. Ich vermute daher, dass sich die Jungs sehr sicher fühlen müssen, also Rückendeckung zumindest von Teilen der US-Eliten haben.
Faktencheck über virales Video , Die Assad-Versteherin und ihre Wahrheit über Syrien
http://www.spiegel.de/video/eva-bartletts-wahrheit-ueber-syrien-und-die-westlichen-medien-video-1729007.html
Schwachkopf Sydow vom Spiegel will uns wieder glauben machen , Assad wäre daran schuld das westliche Beobachter aus Ost-Aleppo nicht berichten durften und der Westen dadurch gezwungen sei , sich auf örtliche Oppositionsmedien zu verlassen. Sydow behauptet , russische Medien hätten die Existenz der White Helmets in Ost-Aleppo bestätigt und würden Eva Bartlett damit wiedersprechen. Richtig ist , US Journalisten wie Lizzy Phelan berichten aus Ost-Aleppo über die White Helmets , wie sie nur vor laufenden Kameras arbeiteten und bei Abschluss der Takes die Toten liegengelassen hatte.
‘When camera gone they leave people under rubble’ – Aleppo residents on Western-backed White Helmets
https://www.rt.com/news/370344-white-helmets-aleppo-residents/#.WFK8clxRCpY.twitter
Danach lügt Sydow frech in die Kamera , er behauptet die Darstellungen von Eva Bartlett seien falsch das die White Helmets im Fall Aya immer mit demselben Mädchen zu unterschiedlichen Zeiten bei den gestellten Rettungen posierten und blendet als Beweis ein männliches Baby mit türkieser Jacke ein. Die sei ein „Internet Hoax“ .
Die Wahrheit ist , es gab diesen medialen Mißbrauch des Mädchen und anderer Kinder sehr wohl .
Danach behauptet , die jahrelange westliche Strategie des Narrativ „Assad must Go“ sei eine Verschwörungstheorie.
Faktencheck ? Fehlanzeige !
Das Obige ist ein schönes Parade-Beispiel für das, was Claus von Wagner als Presse-„General“ in der legendären Folge zur Krimkrise-Propaganda in „der Anstalt“ gerufen hat: (ab 1:20, weiß nicht ob der Link zu Youtube zielgenau wird))
(Implizit: Scheiß auf die Faktenlage, wenn sie nicht passt…) – Die Blattlinie muss auf jeden Fall gehalten werden!
„President Obama Reflects On His 8 Years In Office! „Almost Every Country On Earth Sees America As Stronger“
[video src="https://openload.co/f/WUmDxPwHu6Y/After_eight_years_US_is_stronger.mp4" /]
Voll der Wahn. :)
https://openload.co/embed/WUmDxPwHu6Y/
Bericht der Deutschen Welle aus Mossul von heute, existiert aktuell grade garnicht in der Berichterstattung der MSM
Mossul-Offensive: Bis jetzt 100.000 Flüchtlinge
Zwei Monate nach Beginn der Offensive gegen den IS ist die humanitäre Lage in Mossul dramatisch. Die UN rechnen in den nächsten Monaten mit bis zu 700.000 Flüchtlingen. Derweil nehmen die Kämpfe an Intensität zu.
http://www.dw.com/de/mossul-offensive-bis-jetzt-100000-flüchtlinge/a-36803639
(Wenn in dem folgenden Abschnitt des Berichts Mossul durch Aleppo ersetzt wird, passt das immer noch 1:1)
Die Zahl der Flüchtlinge hat inzwischen fast die Marke von 100.000 erreicht. UNHCR-Vertreter Geddo spricht von 96.000 Menschen, die seit Beginn der Offensive die Stadt verlassen hätten. Die meisten, nachdem ihre Stadtbezirke von irakischen Regierungstruppen eingenommen worden sind. Die Flucht aus den noch vom IS kontrollierten Gebieten Mossuls beschreibt Geddo als schwierig und extrem gefährlich, weshalb von dort nur relativ wenige Menschen kämen.
Artikel von einem Gutmenschen namens Daniel Neun der Syrien und Rußland die absichtliche Übergabe von Palmyra samt militärischen Material an den IS unterstellt.
https://www.radio-utopie.de/2016/12/12/palmyra-verrat-in-damaskus-und-moskau/
Wenn jemand menschenverachtenden Mörderbanden und terroristischen Söldnern, die unter der Flagge von „Islamischer Staat“, „I.S.I.S.“, oder „I.S.I.L.“ operieren bzw „Daesh“ genannt werden, Dutzende von schweren und leichten Panzern, Artillerie, Panzerabwehrwaffen, riesige Mengen an Munition und auch noch Luftabwehrpanzer („Shilka“) überlässt, sind wir bei Radio Utopie not amused.
Das gilt auch dann, wenn die Militärs von Syrien und Russland das tun.
Das war kein „Unglück“ oder „Versehen“. Das war eine organisierte Übergabe. Und das werden die Verantwortlichen in Syrien und Russland noch bereuen.
…
“
Über die mutmaßlichen strategischen Hintergründe hier ein durchaus interessanter Tweet von Twitter Kanal Ivan Sidorenko, über das Statement vom Freund eines Freundes:
Mehr zu den strategischen Hintergründen von unserer Seite noch nicht. … „Sputnik“ und „RT“ wird man auf unbestimmte Zeit auf der Nachrichtenagentur nicht mehr finden. Und auch keine Jubelmeldung aus, über oder von Aleppo.“
Na ja RT wird es verschmerzen nicht mehr bei den Utopisten gelistet zu sein …
Der Überblick der Utopisten hört offenbar am Ende ihrer Scheibe auf.
Nicht das die VSA Brut eine kaum ausgebildete Garnison überfallen hat ist ihnen entgangen, auch daß sie SAA den Schwerpunkt auf die Evakuierung der Zivilbevölkerung gelegt ging ihnen am Schirm vorbei, sondern auch dies:
Hauptsache, blöde quatschen. Die sind parlamentstauglich.
Gibt’s das schon irgendwo in englisch?
Ergebnisse und Auswirkungen des Sieges von Aleppo von der politischen Spitze des syrischen Verteidigungsministeriums
Das meint das Bundesverfassungsgericht zu Fake-News und ähnlichem :
http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2011/11/rk20111128_1bvr091709.html
Vielen Dank!
Ergänzend sei noch zu erwähnen, daß der Begriff der „Meinungsfreiheit“ ein wenig mißverständlich ist. Es GIBT kein ausdrückliches Recht auf „Meinungsfreiheit“. Das wäre auch völlig absurd, da einem Menschen eine eigene Meinung ohnehin nicht verboten werden kann. Die hat man, oder man hat sie nicht, aber das ist eine Frage der eigenen Überzeugung, die im Kopf stattfindet. Wie will man da staatlicherseits eingreifen? „Die Gedanken sind frei“ – schon mal gehört? ;-)
Worum es eigentlich geht, das ist das Recht auf freie MeinungsÄUSSEUNG. Und so heißt es im Artikel 5 denn auch:
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.“
Daraus geht klar hervor: man darf SAGEN, was man denkt. Unabhängig davon, ob eine Meinung richtig oder falsch ist.
„(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“
Verleumdungen, zB. dergestalt, daß einer Politikerin auf Fakebook Äußerungen in den Mund gelegt werden, die sie nicht getätigt hat, sind also NICHT gedeckt, und können problemlos entfernt werden. Dafür braucht es kein neues Gesetz. Diese Problematik also mit „Fake News“ zu verknüpfen, ist hochgradig unseriös.
Das ergibt sich die Frage, ob es „richtige“ oder „falsche“ Meinungen überhaupt geben kann. Wenn ich eine Meinung habe ist sie immer richtig, ich habe sie ja tatsächlich. Die Frage ist nur, ob sie mit der allgemeinen Meinung übereinstimmt oder abweicht oder aber sogar mit der gewünschten (vorgegebenen) Meinung übereinstimmt.
Ich konstatiere: noch gibt es Leben in roten Roben und sogar Hirn! Fragt sich nur, wie lange noch!
Solange sie noch schnaufen dürfen erscheint es bestimmt nicht nur mir angebracht, dass sie nach diesem gelungenen Statement zu „fake-news“ und Meinungsäußerung (ein dreifach Lob!) doch bitte auch noch ihren Standpunkt zu „Angriffskrieg“ und dessen „Vorbereitung“ klären.Und falls sie dann noch Zeit über haben, gäbe es da auch noch die Gültigkeit von rundfunkvertraglichen Regelungen insbesondere hinsichtlich des Inhalts von Nachrichten und auch der Funktion des Rundfunkrates ein für allemal vom Kopf auf die Beine zu stellen. Ich will und kann es einfach nicht akzeptieren, dass die Vorsitzende eines niedersächsischen Strickliesl-Kränzchens auch noch für die ganze Nation die Fähnleinführerin des NDR-Rundfunkrates spielen darf, nur weil dort der Dr. Gniffke seinen Schreibtisch hat?
Die Verfassung oder eben unser Grundgesetz nach HLKO, lässt sich aber auch ändern. Dazu bedarf es der absoluten Zweidrittelmehrheit.
Zitat: „Das Grundgesetz verlangt eine Zweidrittelmehrheit der Mitglieder in folgenden Artikeln:
Art. 79 Abs. 2 GG, wenn Bundestag und Bundesrat ein Bundesgesetz zur Änderung des Grundgesetzes beschließen wollen.“
Zitat Ende (Wiki)
Und wenn ich mir so unseren Bundestag anschaue.. Machterhalt hat da Priorität.
Nicht ganz!
Und wenn du schon Artikel 79 erwähnst, solltest du auch den Absatz 3 lesen:
Artikel 79 Absatz 3 GG
„Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.“
Das erstreckt sich übrigens, wie wohl nicht namentlich genannt, auch auf die Grundrechte der GG-Artikel 2-19, da diese Konkretisierungen des Artikels 1 darstellen, und laut „Ewigkeitsgarantie“ (Art. 79 (3) ) Gesetze und GG-Änderungen, die den Artikeln 1 und 20 zuwiderlaufen, untersagt sind.
Schwedische Gemeinden wurden angewiesen, sich auf Krieg mit Russland vorzubereiten – Städte/Dörfer wurden aufgefordert, operative Zentren in unterirdische Bunker zu verlegen
Jason Ditz
Zusätzlich zu der scheinbar endlosen nervösen Hektik bei der Erwartung eines Weltkriegs, der sich von der Ostsee aus entfaltet, hat Schwedens Zivilschutzbehörde Briefe an alle Städte und Dörfer im Land verschickt, in denen sie diese anwies, Vorbereitungen für einen möglichen Krieg gegen Russland zu treffen.
Im Brief stand geschrieben, dass die Gemeinden sicherstellen sollten, dass ihre Sirenen funktionieren, dass sie sich darauf vorbereiten sollten, Operationszentralen für den Konflikt in unterirdische Bunker zu verlegen, und weiter, dass sie bereit sein sollten für umfangreiche Kooperation mit dem schwedischen Militär.
Der Vorstand der Behörde für Zivilschutzmaßnahmen Magnus Dyberg-Ek blieb dabei, dass dieser Schritt die Folge einer sich verschlechternden „Sicherheitssituation in unserer Nachbarschaft“ ist und sagte, dass Schweden Vorbereitungen für die Gefahr treffen muss, dass ein Krieg ausbricht. Andere Regierungsvertreter wiesen darauf hin, dass viele der Maßnahmen die gleichen sind wie die während des Zweiten Weltkriegs.
Vertreter der Gemeinden beschwerten sich auch, dass sie nie über Einzelheiten informiert worden sind, was sie tatsächlich unternehmen sollten, auch keinen Hinweis bekommen haben, wie sie diese neuen Maßnahmen finanzieren sollen, da viele von den Gemeinden einfach über kein Budget für einen plötzlich ausbrechenden Krieg verfügen
http://antikrieg.com/aktuell/2016_12_16_schwedische.htm
Oh. Was hat der Magnus Benebelus denn da inhaliert?
Hat Putin etwa schon in die Northstream gepupst?
Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum 20.01. Die Irren werden sichtbar.
Dyberg-EK1. Alter Schwede!
Seit wann liegt Syrien in der Ostsee?
Hat das nicht schon George Dabbeljuh was Ähnliches behauptet? In Zeiten von Guuugelöhrs ist die Scheibe auch nicht mehr das, was sie mal war. Die 800 Außenstellen vom Pentagon bedürfen dringlichst einer Erweiterung auf 1000. Da kann keine Rücksicht genommen werden auf einheimische Stämme vor und hinter dem Ural.
Was Djordsch Dabbeljuh so alles behauptet hat, ist mir im Einzelnen nicht mehr erinnerlich.
Seine Gespielin Führer Merkel konnte indes Berlin auf einer Europalandkarte nicht lokalisieren. Da sie GschiePieeEss nicht bedienen kann (Neuland), ist ihr sicher etwas Postfaktisches eingefallen, um nach Hause zu kommen.
Halt!
Ja!
Da war mal was. In (Sieg)HEIL! igendamm. Das liegt doch an der Ostsee, oder?
Zitat:“dass dieser Schritt die Folge einer sich verschlechternden „Sicherheitssituation in unserer Nachbarschaft“ ist “
Wohl eher einer verschlechternde „Sicherheitssituation in unserem Land“ aufgrund zunehmend innenpolitischer Probleme.
was ist denn da passiert? Ein Betriebsunfall, ein Feigenblatt oder die Vorbereitung eines Richtungswechsels in der Berichterstattung. Hmmm
http://www.heute.de/interview-mit-syrien-experte-guenter-meyer-sieht-verantwortung-fuer-syrien-krieg-beim-westen-46114990.html
Das kommt nicht in der Heute-Sendung und hat ne Alibi-Funktion.
Wiw wäre es mit einem Firefox und/oder Chrome-Plugin mit dem in den MSM Fake News gekennzeichnet werden können. Genügend fähige Entwickler dürfte es geben.
Sehe ein Bewertungssystem z.B. ein „Fake – or No Fake“, wobei da natürlich auch ein Bewertungswettkampf mit den Transatlantiker-Trollarmeen möglich ist. Aber wir sollten nicht ohne einen Kampf untergehen!!
Da könnten genauso wie bei FB gute Presseartikel ausgeblendet werden, nur weil die Gegenseite fleißig war.
bots?
der spiegel verbreitet im faktencheck fake news und möchte über fake news aufklären. christoph sydow erklärt die spiegel welt: http://www.spiegel.de/video/eva-bartletts-wahrheit-ueber-syrien-und-die-westlichen-medien-video-1729007.html
das video befasst sich mit dem video von eva bartlett in einem un-interview: https://www.youtube.com/watch?v=LNV3mPTYm2s
telepolis hat es so zusammengefasst: https://www.heise.de/tp/features/Aleppo-UN-beschuldigt-die-syrische-Armee-Graeueltaten-begangen-zu-haben-3569433.html
und hier wurde auch schon berichtet drüber: https://propagandaschau.wordpress.com/2016/10/22/recyceln-die-syrischen-white-helmets-ihre-kinderopfer/
jetzt der propagandatrick in minute: 04:20 im faktencheck auf spon. eva bartlett verweist in der PK auf das mädchen „aja“ das immer wieder in verschiedenen situationen aus einem haus getragen wird. herr sydow beschreibt in der einblendung dann genau das was frau bartlett vorher festgestellt hat, nur das im eingeblendeten video nicht das mädchen „aja“ zu sehen ist, sondern ein anderes! der rauschebärtige sydow folgt dann seinem vorher aufgebauten zirkelschluss: „dies sei so nicht zu halten, weil wenn man sich das mädchen anschaut, es ganz anders aussieht… usw …“
schaut man sich hingegen diese fotos an, wäre der vorwurf plausibel gewesen: https://twitter.com/maytham956/status/786675607874727936
dass sydow genau weiss von welchen bildern gesprochen wird zeigt sein schwafeln von dem selben „türkisen oberteil“ das das mädchen anhaben soll
Sydow ist ja nicht das erste Mal auffällig geworden.
Der hat ja schon einen Artikel mit dem Titel „Islisten die letzte Hoffnung Aleppos“ geschrieben.
Ebenso hat er beim „Faktencheck“ Aleppo Mosul sich auf IS-Propagandamaterlial gestützt und dies erst angegeben, als ihm das nachgewiesen wurde. Die den Aleppo-Mosul „Faktencheck“ hat er ja die Verhältnisse in Mosul verharmlost.
Jetzt wollen wir mal nicht so böse sein. Der Meister vom Fach muss es ja wissen, schließlich ist er schon seit über 10 Jahren im Bereich fake-news aktiv.
Wissen wir doch alle längst, dass Koryphäen, die mit Preisen überhäuft werden meist eine – zumindest geistige – Nähe zur Centralen Intelligenz Agentur pflegen. Bei Sydow ist das nicht anders. Anno 2005 glaubte er – zusammen mit zwei anderen Gesellen – einen weblog betreiben zu müssen, genannt Alsharq. Zentrales Fachgebiet: Nachrichtliches und Intelligentes aus dem Mittleren Osten. Hoppla! Schon im November 2008 gewann Alsharq den User-Preis zum „Best German Weblog“ bei den Best of the Blogs (BoB-)Awards der Deutschen Welle.[2] Im Jahr 2013 wurde der Blog für den Grimme-Online-Award nominiert.[3]. Ist das nicht toll, Best German Weblog, wie beim Jodeldiplom von Loriot, da hat man was in der Hand, auch wenn keine Sau was ahnt davon, dass es sowas wie Alsharq gibt, geschweige denn dass er jemals in der Bloggerszene aufgefallen wäre. Und die Liste der Grimme-Preisträger ist sowieso schon längst eine Kopie der payroll in Langley, Sektion Germany.
wusst ich gar nicht, danke für die info
Verantwortung für Versorgung der Einwohner Aleppos liegt lt. Steinmeier nun beim syrischen „Regime“, Russland und Iran.
Dachte wirklich jemand, dass es um die Menschen geht? Und werden die Lastwagen mit den Hilfsgütern für 300.000 Menschen, die ja, wie stets von den Massenmedien gemeldet wurde, in Bereitschaft waren, aber „wegen der Luftangriffe“ nicht nach Aleppo fuhren, nun wieder entladen? Die Verantwortung liegt ja nun in anderen Händen, nicht wahr?
Frage mich was die Aussage soll..? Schwachköpfe .. die 1,5+ Mio Menschen im Westteil werden seit langem versorgt, scheinbar ohne Probleme, trotz Zerstörung der Infrastruktur durch Amis und co. Die sollen lieber die Sanktionen lockern oder aufheben, als so einen Mist von sich zu geben!
Die Sanktionen haben ’se grad erst verlängert, wegen der „Greueltaten Assads in Aleppo“.
Und diese menschenverachtenden Hohlkörper heben noch Preise für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit aus. Den Oberuhu setzen ’se bald dem Volk als Grüßaugust vor die Nase. Voll demokratisch gewählt, versteht sich.
Eine verlogene Diktatur ist das! :(
Kein Essen für die Menschen in Aleppo, dafür Panzer für die Könige der Saudis und Jordaniens, weil ja Waffenexporte in Kriegsgebiete verboten sind.
da fällt mir ein:
Russland und der Iran sind ihrer Verantwortung sehr wohl nachgekommen Herr Steinmeier ! Sie haben die Nahrungs-DIEBE in Aleppo vertrieben.
Aleppo: Ausländische Lebensmittel für Terroristen entdeckt! Schau von wem
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Frank Walter auch dafür zu sorgen weiß, dass die Syrische Regierung auch tatsächlich für die wiedergewonnenen lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen sorgen darf und die Wertegemeinschaft ihr keine Knüppel zwischen die Beine wirft. Das ein oder andere Sanktionenbündel einstampft, damit auch Assad seiner Verantwortung auch wirklich nachgehen kann.
Dennoch, so ganz begreife ich diesen Ansatz von Steinmeier nicht. Die ganzen Assad-Putin-Opfer, die jetzt leiden müssen unter der kärglichen Versorgung und der Bedrohung, müssten eigentlich darum bemüht sein, sich so schnell wie möglich abzusetzen. Bis zum Eintreffen vom „Russen“ im September 2015 sind ja alle Syrer in Richtung „refugee welcome“ geflohen um – nach seiner Aussage und denen des Staatsfunks sowieso – dem Bösewicht Assad zu entfleuchen. Und jetzt auf einmal ist das nicht mehr angesagt? Potzblitz! Haben woll alle schmerzhaft erfahren müssen, dass das Verweilen bei den Söldnern der Wertegemeinschaft kein Zuckerschlecken war und die Qualität der Falafel auch zu wünschen übrig ließ. Die wollen jetzt natürlich nicht eine ähnliche Behandlung direkt bei den Geldgebern der head chopper riskieren. Könnte ja nur schlimmer werden. Und warum jetzt flüchten, wo man doch sowieso dank de Misere postwendend zurückkommen wird.
Hatte die tagHeßchau nicht Alexander Stenzel in Aleppo vor Ort, der jetzt weiter die Menschen aus Ost-Aleppo befragen könnte?
Oder hatte er für seinen Bericht die falschen O-Töne der Einwohner gesendet? So wie Gack zum Schluss bevor er zufällig woanders hin (Mekels Afrika Show) gesendet wurde?
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-505.html
Darf der nicht weitermachen?
Oder lässt er den Mist dieser FakeNews nicht weiter mit sich machen?
Oder ist er etwa nach einer Ermahnung nicht länger dabei und auch gleich versetzt worden?
Oder einfach Fronturlaub zu Weihnachten?
Was bitte soll das ARD-Studio Kairo „live vor Ort“ zu Aleppo denn sagen können?
https://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-629.html
Lächerlich! Verarsche.
Alexander „Hartgeld-Stenz“el von der tageSSchau war nicht in Aleppo, sondern nur „in der Nähe“, also vermutlich auf dem Galapagos Archipel.
Lächerlich! Verarsche.
Absolut.
Dumme Frage:
Ist DAS hier bekannt:
Zitat:
“ Erst Anfang Dezember wurde Saleh stellvertretend für seine Organisation von Außenminister Frank-Walter Steinmeier und seinem französischen Amtskollegen Jean-Marc Ayrault in Berlin der Deutsch-französische Preis für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit verliehen. “
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/HumanitaereHilfe/7_Aktuelles/161216_WhiteHelmets.html
Der Preis für Menschenrechte und RECHTSSTAATLICHKEIT??????????
Mir ist das neu.
„Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“
Nein. :-/
Warum überrascht DAS nicht?!
Das MiniDraußen folgt damit nur dem ausgetrampelten Pfad der Propaganda.
Sehr konsequent und bald präsidential, dieser Herr Steinmeier.
Vielleicht wünschen die sich auch so eine „gemäßigte Opposition“ in D und deren RECHTSSTAATLICHKEIT?
Und die Scharia als MenschenREXvorgabe?
Nee.
Irre. Der Rippentrop-Laden als Preisverleiher. Wie hoch ist der denn dotiert oder ist das der Name des Verrechnungspostens für die 7 Mille, die D den White Helmnets spendiert hat? Buchhaltung macht kreativ!
irgendwie wohl an mir vorbeigegangen, ich hatte nur gehört dass dieser James Le Mesurier der Gründer der Helme einen Oden oder Medallie bekommen haben sollen.. ka,
der Kerl war auch mal Söldner einer Gruppe die sich dannmit Blackwater-Academi zur Constellis Group verschmolzen hatte.
Würde mich nicht wundern, wenn die da nicht .auch irgendwo mitmischen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/10/wer-sind-die-weissen-helme.html
Sorry— hab nix über das Preisgeld erfahren… alles was ich finden konnte war die Info, dass dieser Preis in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.
Und hier ist die Liste der Preisträger
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_68DC058D5FD5C44C2EEA872C232B3750/DE/Aussenpolitik/Menschenrechte/Aktuell/161201_Dt_Fr_Menschenrechtspreis.html
Übrigens ist totaaal überraschend keiner dabei, der sich für die Menschenrechte in Saudi Arabien einsetzt.
Dafür haben die Saudis den Vorsitz im rußlandfreien UN-Menschenrechtsrat.
Das muß reichen.
Nach Berichten über russische Cyberan-
griffe forderte Obama Präsident Putin
auf, diese einzustellen.
Aha – Obama weiß davon also auch nur durch die „Berichte“. Warum wundert mich das überhaupt nicht? ;-)
http://www.directupload.net/file/d/4572/spclw9l3_jpg.htm
Das Witzige an solchen Meldungen ist, daß eigentlich die meisten Angriffe über das Internet aus den Raum Asien und Europa kommen. Russland fällt dagegen kaum auf. Besser gesagt, fast gar nicht.
Wer sich nur bei spin-Dr. Gniffke informiert, könnte meinen der schlagfertige Obama hätte einen souveränen Auftritt hingelegt. Dass krampfhaft versucht wird das Gestammel dieses Affen zu verschleiern, steht der ideologisch degenerierten Vogelscheuche Ina Ruck ins Gesicht geschrieben. Lügen macht häßlich!
https://www.tagesschau.de/ausland/obama-pressekonferenz-101.html
Affen sind intelligente Lebewesen, die es vermögen, sich mit kurzen Lauten lebenswichtige Informationen zu übermitteln. Wo sehen Sie da einen Zusammenhang mit Obama?
Aber kein Zweifel, Ina RuckZuck trägt „das hässliche Gesicht der Lüge“.
Kenn’nSe den?
Die marokkanische Putzhilfe von Tom Buhrow hat gelogen. Sagt der WDR Führer: „Lügen haben kurze Beine.“
Antwortet die Putze: „Dann müsste Ina Ruck ja schon längst auf dem Hintern rumlaufen.“
Gibt mir das Stichwort! Wo ist eigentlich Golineh abgeblieben die letzte Zeit. Will die sich vielleicht der Wahl hier entziehen?
Oder läuft es sich auf den unteren Lendenwirbeln nicht so gut und so schnell?
Das letzte Vernehmbare war wohl eine Reportage über Sibirien.

Evtl. hat dem Zensor etwas nicht gefallen?
Über die Aktivitäten der Golineh Atai im L34 / L36 Bereich möchte ich hier lieber nicht detailliert informiert werden.
Ich würde mich nicht auf das Niveau von Kleingeistern begeben wollen. Die Kompetenzen eines Menschen anhand seiner äußeren Erscheinung beurteilen zu wollen, ist für mich auch ein Armutszeugnis. Eine alte Freundin ist eine auffallend unattraktive Erscheinung. Hätte sie jedoch schon damals gewußt, wieviele Menschen sie mal später mit ihrer Ausnahmestimme und Lyrik begeistern würde, wäre sie vermutlich nie so oft in Trübsal verfallen.
Eine „Ausnahmestimme“ ist für Sie keine Äußerlichkeit?
Die alte Volksweisheit des „häßlichrn Gesichts der Lüge“ halten Sie für ein „Armutszeugnis“ von „Kleingeistern“?
Dann viel Spass bei der Entdeckung innerer Werte, mit der Sie bei Ina Ruck sofort beginnen können:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ina_Ruck
Also Kleingeisterei würde ich das auch nicht nennen.
Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir WISSEN wenn wir einem gefährlichen Menschen gegenüber stehen.
Diese Eigenschaft hat man versucht uns abzudressieren.
Früher waren es die Pfaffen, heute machen das die Politiker und die Mastmedien. (z.B. Genderwahn – alles gut)
Sehen und hören sie sich die Gestik, das Verhalten und das was ein G.W. Bush, ein Sigmar Gabriel oder eine Angela Merkel sagen an. Wer da immer noch Spuren von Intelligenz oder Empathie finden will, dem kann man nicht helfen.
Eine Angela Merkel ist und bleibt ganz einfach ein Bauerntrammpel (keine Beleidigung der Bauern), den man in einen Hosenanzug gesteckt hat und der jetzt brav Raute macht.
Das eine Ina Ruck grundverdorben und verlogen ist, soll ich nicht erkennen können?
PS
Und ihre Hässlichkeit hat sie nicht vom lieben Gott bekommen, die hat sie sich redlich erarbeitet.
„Mit 50 hat jeder das Gesicht, das er verdient“
Nicht „Äußerlichkeit“. Ich meinte äußere „Erscheinung“. Deswegen auch mein Beispiel. Ein scheinbar häßliches Entlein, das sich dann doch mal traut, aus der Ecke vorsichtig und leise schnatternd hervorzulugen und dabei ungewollt alle Anwesenden in ihren Bann gerieten. Aber auch da schrieb ich „Ausnahmestimme UND Lyrik“. Wer kann schon für sein Äußeres? Aber ich merke schon. Ich muß hier wohl höllisch aufpassen, wie verständlich ich mich ausdrücke oder daß ich mich wenigstens richtig ausdrücke. Dabei ist genau das nicht meine Stärke. :(
Also höllisch aufpassen müssen sie hier nicht @tanthess.
Ich verstehe ihr Beispiel sehr wohl.
Mich haben nur die Kleingeister und das Armutszeugnis etwas gestört.
Mußt nicht „aufpassen“. Bist verständlich genug :)
Darf ich tanthess mit aller Freundlichkeit auf die alten Griechen verweisen, die schon vor Jahrtausenden das Elend mit dem Medusenhaupt zu ertragen hat. Der Mythos ging dahin, dass wenn man der Dame angesichtig wurde ihr gar in die Augen blickte, umgehend bis ans Ende aller Tage zu Stein erstarrte. Was kann ich dafür, wenn es mir bei Frau Ruck fast auch so ergeht, bei ihr und ihren Mit-Gorgoninnen.
Ich habe eine ganz einfache, probate Methode, für mich ganz persönlich. Jeden mir angesichtig Werdenden und Seltsames von sich gebendes, verpasse ich eine virtuelle Uniform. Passt sie, ist mir alles klar, passt sie nicht ist auch gut. Dumm nur, meistens passt sie vortrefflich. Bei Männern ziehe ich SS-Uniformen zu Rate, was sogar ein rating vom Untersturmbannführer bis zum Hauptsturmbannführer ermöglicht, gelegentlich kommt auch die Uniform des Reichsführers SS zum Einsatz. Bei Frauen verwende ich den Rock der KZ-Wächterinnen. Für Gebürtige aus dem Unrechtsstaat funktioniert das übrigens ähnlich, ist aber bei weitem nicht so einträglich.
Kritisiert werden ihre Lügen, nicht ihre Kompetenz (in was auch immer).
Der Großteil der Kommunikation erfolgt über Merkmale wie Körpersprache und Mimik. Diese hasserfüllten Augen und schnellen Zuckungen verraten alles. Sie kocht vor Wut, weil sie und ihre Medienfreunde den Wahlsieg Trumps nicht verhindern konnten. Und weil lame duck Obama auch am Ende ist, arbeitet sie ihren Frust am „Assad-Regime“ und an „den Russen“ ab.
Oder angepaßtes Verhalten und Gewohnheitsrecht. Haßerfüllte Augen? Nee… Vielleicht auch nur eine gute Schauspielerin und wg. ihrer Berufung? Der Name „Anonymous“ steht für nicht registrierte Leser, richtig? Geht mir jetzt nur um die korrekte Zuordnung von Kommentaren.
Oder angepaßtes Verhalten und Gewohnheitsrecht.
Sie dulden ein „Recht“ auf Lügen? Sogar ein „Gewohnheitsrecht“, massenweise Menschen zu belügen? Und nennen obendrein die Ausbildung zur professionellen Lügnerin „angepaßtes Verhalten“?
Interessant.
Haßerfüllte Augen? Nee…
Doch. Und wie! Fanatischer Hass.
Vielleicht auch nur eine gute Schauspielerin
Möglicherweise, obwohl ich kaum glaube, daß man sich mit einer derartigen Fresse hochschlafen kann. Aber – beim WDR ist diesbezüglich ja alles möglich.
und wg. ihrer Berufung?
Ina Rucks Berufung zur Lüge ist geschuldet ihres lyriklosen Lebenslaufs.
Mit etwas mehr Lyrik wäre ihr der Quantensprung zur Märchenerzählerin gelungen.
@FatJeckyll,
Zitat: Sie dulden ein „Recht“ auf Lügen? Sogar ein „Gewohnheitsrecht“, massenweise Menschen zu belügen? Und nennen obendrein die Ausbildung zur professionellen Lügnerin „angepaßtes Verhalten“?
Nein. Ich würde es aber verstehen, sollte es so stimmen. Denn wenn die Masse fett und träge vor ihren Trögen kauern, während hinter ihnen die Fettesten zur Schlachtbank geführt werden, würde ich mich auch nicht vordrängeln wollen. Es gehören auch immer zwei dazu. Einmal der, der lügt. Und dann natürlich der, der sich belügen läßt. Oder fragen Sie mal den einen oder anderen Schreiberling einer „seriösen“ Zeitung, wie er/sie es überhaupt aushält? Denn vielleicht ist die Grenze bei Frau Ruck noch nicht erreicht?
Funktioniert hier Html-Code? Ich traue mich nicht, welchen zu benutzen, weil man Beiträge im Nachhinein nicht editieren kann.
@tanthess
https://en.support.wordpress.com/markdown-quick-reference/
Zur Sache:
Ja, es gehören zum Gelogenen immer mehrere.
Ein Lügner und Belogene, die derartig viel arbeiten müssen, um die Lügner zu finanzieren und sich deshalb nicht informieren können.
Dauerhafter Fernsehkonsum macht aus einstmals interessierten und kritischen Menschen brave und unmündige Bürger. Und dafür wird ein Großteil der Freizeit geopfert.
Freizeit oder Erholungsphase von härter und unerbittlicher werdenden Arbeitsbedingungen, das ist hier die Frage.
Wer acht Stunden täglich Panzer zusammen geschraubt hat, dem ist so gar nicht nach der Lektüre von zB Rankes Weltgeschichte.
Das verstehe ich. Sie nicht?
Propaganda hat stets auch die Gewohnheiten der Menschen zu erkennen und auszunutzen.
Natürlich verstehe ich das und sehe es ganz genauso. Dazu rechne ich auch monotone Tätigkeiten, wie z.B. am Fließband. Nur darauf wollte ich nicht hinaus. Ich erwähnte das Fernsehen als einen wesentlichen Grund für viele genannte Fehlentwicklungen und Mißverständnisse, einschließlich der gipfelnden Unfähigkeit zur eigenen Meinungsbildung und daß dieser Zustand sich erst über einen längeren Zeitraum entwickeln mußte. Aber wie ich schon weiter oben anmerkte, bin ich offensichtlich zu blöd, mich hier richtig auszudrücken. Ach danke für den obigen Link. Hatte ich vorhin vergessen zu sagen. :-)
Affen können ohne Teleprompter ca. 2.000 Laute stammelfrei artikulieren.
Cyberangriff gehört nicht dazu.
Die Geruckte allerdings ohne Vorwarnung zu erblicken verursacht Zuckungen und schadet dem morgentlichen Kaffeetasseninhalt. Jetzt brauch‘ erst erstmal ’ne Folge Muppet Show zum Regenerieren :|
die Olle ist widerlich, wünsche ihr Drama
New York Times über die Hacking-Vorwürfe gegen Russland:
Kriegspropaganda unter dem Deckmantel der Berichterstattung
Von Joseph Kishore
17. Dezember 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/12/17/prop-d17.html
US-Medien trommeln im Stil von McCarthy für Krieg gegen Russland
17. Dezember 2016
http://www.wsws.org/de/articles/2016/12/17/pers-d17.html
„@gmail.com“, was für ein Amateur!
Aber hallo, das sind die Profis – das gehört und muss so sein. ;)
Immerhin sagt @gmail.com Bescheid, nachdem man gehackt wurde.
Service all inclusive beinhaltet auch die Empfangsbestätigung der NSA :D
Obama gibt Putin Kontra: Russland „ist ein kleineres Land, es ist ein schwächeres Land“
http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/news–barack-obama-spricht-klartext–russland-ist-ein-kleineres-land–ein-schwaecheres-land-7243016.html
Da verliert jemand die Nerven auf den letzten Metern.
Wenn man am Ende ist und nichts mehr zu melden hat. In wirklichkeit desavouiert er sich und die USA selbst. Die eigene Schwäche wird dadurch nur noch offensichtlicher.
Ein armseliger Soziopath und Massenmörder. Der ist fertig.
Forbes List Platz 48! Putin…
Mir würde sowas ja nichts bedeuten, aber diesem Verbrecher und Lieblings-Onkel Tom der Eigentümer der Welt sicherlich.
Immer wenn der Typ über andere Länder spricht, weiss ich wieder, warum ich Amerikaner nicht mag.
Grossmäulig und der Idee der eigenen Grossartigkeit verfallen, die geboren wurde – aus Unkenntnis.
Ich frag mich allerdings immer wieder, wer dem Typen da die Reden schreibt.
Ob das nun so was wie „im Kosova gab es einen Volksentscheid“ oder nun das hier ist.
Ich habe extra geguckt, ob das nur schlecht übersetzt wurde – das mit dem „kleiner“. Aber nein… er sagte wirklich „smaller“.
Ich glaub ich schreib dann mal ans Weisse Haus ne Email.
Mit nem Link zu Google Earth.
Kleiner.
Ja, viele US-Amerikaner sind präpotente Idioten, die von Ihrer eigenen Großartigkeit überzeugt sind. Das überheblich ist vielen eigen…hey are full of it. Gibt aber auch sehr viele die ganz anders sind. War häufig dort. Ist halt sagen wir mal „speziell“, milde ausgedrückt. Ureinwohner, Schwarze und arme Menschen, egal welcher Hautfarbe, sind dort im Arsch. Kapitalismus und Sozialdarwinismus in einer besonders pervertierten, verkommenen Version. Da gibt es nur Ich-Ich-Ich.
Das mit „smaller“ ist mir erst gar nicht aufgefallen, gut beobachtet :), er meint das wohl politisch und im übertragenen Sinn als wörtlich.
Aber mit sowas kann man ihn noch lächerlicher machen. Steilvorlage.
they
Das kann sich auf Vieles bezogen haben – üblicherweise wird mit der Größe eines Landes die Bevölkerungsgröße bezeichnet. Insofern Deutschland wird ja auch oft als das „größte“ Mitgliedsland der EU bezeichnet, obwohl es das geografisch nicht ist. Insofern hält sich der Fauxpas hier in Grenzen, Obama ist nicht so blöd, dass er nicht wüsste, welches der beiden Länder die größere Landmasse hat. Gleichwohl darf man natürlich getrost davon ausgehen, dass die hier gemeinte Größe stark vom amerikanischen „exceptionalism“ durchdrungen, und nicht nur in messbaren Größen daherkommt…^^
:D
was sind fakenewsproduzenten..?
ein einfaches beispiel.
der vom mainstream als „brilliante redner“ dargestellte obama ist nichts als ein scharlatan.
jeder,aber auch wirklich jeder journalist der die reden des grossen rethorikers nicht im kleinbildfokus sondern im original gesehen hat weiss..
sobald obama mit dem kopf hin und her wackelt,ist er eine ferngesteuerte telepromptdrohne.
das ist bei all seinen „brillianten“reden festzustellen.
die kunst der freien rede musste obama nie beherrschen.
seine fakenewsarmee hat ihm genauso totale rückendeckung gegeben,wie man sie sonst nur vom merkeljournalismus kennt.
wir können nur hoffen,das man der total gescheiterten marionette der finanzmafia nicht die gelegenheit gibt,in seiner restzeit völlig amok zu laufen.
die welt hat gewaltiges glück,das in russland mit putin ein präsident sitzt,der auf die provokationen einer dem untergang geweihten finanzmafiakaste besonnen reagiert.
Annektierte Gebiete zählen natürlich nicht. Krim, Sibirien. Sibirien, wann war das nochmal? Sibirien war immer ein kleines Anhängsel von Alaska und Alaska – genau – das haben die Russen ja an die USA für viel teures Geld verkauft. Sibirien gehört nach Recht und Gesetz eigentlich den USA. Selbst wenn die von den USA annektierten Regionen unberücksichtigt bleiben, Texas, Arizona, New-Mexico, Kalifornien, sind und bleiben die USA doch größtes Land und allein in Gottes Besitz. Gott Mammon!
Nicht lachen!
###
China beschlagnahmt US-Forschungsdrohne im Südchinesischen Meer
China hat in internationalen Gewässern eine Unterwasser-Forschungsdrohne der USA beschlagnahmt. Das bestätigte das Pentagon am Freitag.
Demnach hatte das US-Militär das unbemannte Fahrzeug im Zuge von „Routine-Operationen“ im südchinesischen Meer nahe den Philippinen zum Sammeln von ozeanographischen Daten eingesetzt und wollte es bergen, als die Besatzung eines chinesischen Marineschiffes eingriff.
Die Drohne sei Eigentum der USA, und „wir rufen China auf, unser Unterwasser-Fahrzeug sofort zurückzugeben und allen seinen Verpflichtungen nach internationalem Recht nachzukommen“, erklärte Pentagon-Sprecher Peter Cook.
https://www.gmx.net/magazine/politik/china-beschlagnahmt-us-forschungsdrohne-suedchinesischen-meer-32073158
Dem größten Schläger und Provokateur auf dem Schulhof wird das Brennglas von einen Gleichaltrigem weggenommen und er beruft sich auf die Regeln des Rektors, dessen Auto er regelmäßig demoliert.
Sind das diese internationalen Gewässer deren Äquivalent im Luftraum die russischen Luftstreitkräfte angeblich regelmäßig verletzten? Oder sind das die NATO-Gewässer?
Oder liegen diese gar auf dem Gebiet eines fremden Staates, wie das die Türken gerne mal bei einem Abschuss ignorieren, wenn ein US-Offizieller auf einem nahen Stützpunkt die Lackmusprobe macht?
„Demnach hatte das US-Militär das unbemannte Fahrzeug im Zuge von „Routine-Operationen“ im südchinesischen Meer nahe den Philippinen zum Sammeln von ozeanographischen Daten eingesetzt“
Das US Militär vor den Phillipinen auf den Spuren von Jaques Costeau!:-)
Das das Sammeln von „ozeanographischen Daten“ auch noch als Routine dargestellt wird,ist die Kirsche auf der Torte.
Somit ist davon auszugehen,das die Strasse von Hormus der ozeanographisch perfektest ausgewertete Ort auf dem Planeten ist.
Hatte ich es doch schon immer vermutet. Das US-Militär im unermüdlichen Dienst für die Menschheit! Wissenschaft pur. Was kann das US-Militär dafür, wenn diese blöden Fische, die für den Discovery-channel zu filmen sind, immer soweit – bis zu den
Schlitzaugen auch noch – abdriften.
Nick Knatterton würde kombinieren: die dummen Ausreden um das nächste Scharmützel zu provozieren werden auch immer primitiver!
Hahaha, „Finders Keepers“, so läuft das auf hoher See, sollten die Gringos eigentlich wissen!
http://tracks.arte.tv/de/die-sendung-am-16122016
Der „Kultursender“ ARTE bleibt sich treu beim Thema Syrien-Demagogie. Im „Tracks“-Beitrag „The War Show“ über den Konflikt aus Sicht einer syrischen Radiomacherin ist wieder alles dabei:
Bürgerkrieg, Kinder die von bärtigen Männern Maschinenpistolen zum spielen bekommen, wobei der gute Onkel sich beklagt, dass der Junge wegen Assad seit zwei Jahren nicht mehr zur Schule gehen kann;
die Weltgemeinschaft hat versagt, rote Linie, Assad=Giftgas…
Das Fazit in etwa: Assad ist schuld weil er die Opposition bekämpft hat, welche deshalb in radikalislamistische Gruppierungen zerfallen ist. Zwischendurch erwähnt sogar jemand den Zusammenhang zwische Al Nusra /Konsorten und den Saudis, was den Anti- Assad- Tenor aber auch nicht weiter stört.
Wegen der französischen Beteiligung an ARTIG ergeben sich zwangsweise Modifikationen a la „Zerfall der Opposition in radikalislamische Gruppierungen.
Die Rolle Frankreichs in der Geschichte Syriens tut ein weiteres, aber das ist Ihnen sicherlich bekannt.
Nicht zu vergessen Bernard-Henri Levy als Aufsichtsratsvorsitzender von ARTE Farce, äh France
Da Sie es schreiben …
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-Henri_L%C3%A9vy
… reitet für ARTE fuckt ä ARTE France.
Fronkroich hat damit nichts zu tun:
http://www.ambafrance-uk.org/Prime-Minister-explains-France-s-strategy-on-Syria
Spokesman outlines French role in Syria crisis
http://www.ambafrance-uk.org/Spokesman-outlines-French-role-in
Steht da – ja, wirklich. Und die werden doch wissen, was sie selbst machen. ;)
Komisch, dass die ganzen Bürgermeisterdarsteller und Möchtegerngouverneure da immer zuerst aufschlagen…
Aber keine Sorge is nur ne „Krise“. Wie so vieles.
In Frankreich läuft anscheinend ein Wettbewerb, wer der größere Arsch ist, Kouchner oder Levy. Von den alten Zauseln will da keiner zurückstecken…
@SuperHans
Kouchner liegt syrientechnisch mit seinen „Ärzten ohne Grenzen“ weit vorne.
Von links unten nach rechts oben, das Zeichen einer Deutschen Bank (Name der Red. bekannt) traf ja schon auf Josef „Taxi“ Fischer zu.
Aber mit jedem Luftangriff Israels auf Syrien macht Levy natürlich Boden gut.
Auf der Zielgraden wird „Kultursender“ arte uns gewisslich über 105.678 zerbombte Hospitäler in Syrien informieren, wobei die Namensnennung „Putin“ fallen wird.
Möglicherweise lässt Levy auch Helene Fischer vom Eiffelturm schwebend „Ein bißchen Frieden“ von NieKohle singen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Kouchner