Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Gniffkes tagesthemen
Gleich die ersten Sätze sind Fake-News!
Miosga: „Wer die Transporte (gemeint sind die Busse im Terroristengebiet bei den Dörfern) angegriffen hat, ist nicht klar.“
Die ganze Welt weiß es, nur die zwangsfinanzierte Maulhure nicht.
Dann wird gejammert um ihre Brut in Aleppo.
Dabei ist laut Kapitulationvereinbarung klar: Erst wenn die genannte Anzahl Menschen aus den beiden Dörfern auf von der syrischen Regierung kontrolliertem Gebiet angekommen ist, dürfen die Kopfabschneider mit ihrem Pack Aleppo verlassen.
Der Spin ist das Anscheinend, über diesen schicken Konjunktiv können sie sich jederzeit freikaufen.
Das ZDF Heute ist hier einmal etwas näher an der Realität , wie sonst oder hat da der Azubi das transatlantische noch nicht drauf ??
Für den Kampf gegen die Flucht bringt Flintenuschi , das gute DEUTSCHE Militärmaterial ! Unglaublich .
Claus Kleber fordert wegen Aleppo zu Spenden an Caritas und Deutsches Rotes Kreutz auf.
Aber diese Organisationen sind doch gar nicht vor Ort………
Was machen die dann mit den Aleppo Spenden?
Wichtig:
Falls jemand das vor hat im Verwendungszweck genau angeben wofür das Geld gedacht ist. Dann müssen die das gemäß dem Verwendungszweck einsetzten. Rechenschaftspflicht.
Nee, müssen sie nicht. Das ist ein Gerücht . Die können das Geld einsetzen wie sie wollen.
Nee, müssen sie nicht. Das ist ein Gerücht
Schlechter Tag heute, Helge?
Hab den Schlips gar nicht gesehen, tschuldigung!
Nach den schellen ersten beiden Suchergebnissen, ist an dem Gerücht immer noch was dran:
Gerne Widerspruch, wenn falsch, aber muss es so sein?
Aufzeichnungspflichten
Die Vereinnahmung der Zuwendung und ihre zweckentsprechende Verwendung sind ordnungsgemäß aufzuzeichnen. Ein Doppel der Zuwendungsbestätigung ist aufzubewahren. Bei Sachzuwendungen und beim Verzicht auf die Erstattung von Aufwand müssen sich aus den Aufzeichnungen auch die Grundlagen für den vom Verein bestätigten Wert der Zuwendung ergeben.
http://www.ofd.niedersachsen.de/aktuelles_service/steuermerkblaetter_broschueren/merkblatt-zur-gemeinnuetzigkeit-und-zum-spendenrecht-67744.html
Das Problem mit zweckgebundenen Spenden
Im Idealfall werden Ihrem Verein Spenden nicht zweckgebunden zugedacht. Dann müssen Sie sie nur zur Erfüllung der gemeinnützigen Zwecke des Vereins einsetzen. Leider ist das aber nicht immer möglich. Denn oft verbinden Spender eine Zuwendung mit einem konkreten (gemeinnützigen) Zweck.
Beispiel: Der Unternehmer Alexander Otto hat dem Hamburger Sportverein 10 Millionen € für den Bau des HSV-Campus gespendet. Damit soll zu den Bau- und Planungskosten beigetragen werden.
In so einem Fall dürfen die zugewendeten Beträge tatsächlich nur für den vom Spender festgelegten Zweck verwendet werden. Das kann in der Praxis dann problematisch werden, wenn es bei diesem Projekt zu einer Verzögerung kommt. Denn derartige Gelder sind „zeitnah“ zu verwenden. Unter „zeitnah“ versteht man, dass die Ausgaben bis zum Ende des übernächsten Wirtschaftsjahres getätigt sein müssen.
http://infodienst.ewnw.de/?p=866
Frage mich auch, wie das gehen soll?
Die haben doch Assad mit Sanktionen belegt.
Sollen jetzt die Zombies das Zusammenflicken der Jihadistenbrut in den türkischen Krankenhäusern bezahlen?
Was haben solche „Aufrufe“ überhaupt in den Nachrichten verloren?
Betteln die demnächst für die notleidende Presse oder wo soll das enden?
Achso, vergessen, sind ja keine Nachrichten. Ist ja Kleber…
Das IRK ist wohl vor Ort und das DRK unterstützt: http://www.deutschlandfunk.de/lage-in-aleppo-drk-fordert-besseren-zugang-zu.694.de.html?dram:article_id=374168
Schönen Sonntag noch – und Happy Birthday, Keith!
http://www.strategic-culture.org/news/2016/12/17/bitter-aleppo-defeat-us-eu-seek-further-demonize-russia.html
Die USA und die EU sind durch die Niederlage in Aleppo verbittert und wollen Russland noch mehr verteufeln
von Finian Cunningham, 17.12.2016
Die russischen Streitkräfte haben dabei geholfen, die syrische Stadt Aleppo diese Woche von einer vierjährigen Belagerung zu befreien. Und Washington und Europa erhöhen mit Sanktionen ihre Drohungen mit einen Cyberkrieg und wirtschaftlicher Aggression. Das ist kein Zufall. Es ist die Antwort der erbosten Mittäter auf ihre Niederlage.
Pervers, oder? Anstatt mit dem syrischen Volk die Befreiung Aleppos von den Terroristen zu feiern; anstatt massiv humanitäre Hilfe an Zehntausende Befreite zu schicken, nachdem diese vier Jahre lang von terroristischen Banden belagert wurden; anstatt Russland für ihre entscheidende Rolle bei der Wiederherstellung von Frieden in Syriens zweitgrößter Stadt zu loben, stellen die USA und Europa die Realität auf den Kopf und dämonisieren Moskau noch mehr.
Das perverse Verhalten Washingtons und seiner Satrapen ist schlicht ein Fall von sauren Trauben. Sehr sauren Trauben.
Sie sind in Syrien mit Bomben und Granaten durchgefallen. Die Befreiung Aleppos in dieser Woche enthüllt die fortgesetzten Fälschungen und die systematische Mittäterschaft der westlichen Regierungen und der Medien im Syrienkrieg. Dies war nie ein pro-demokratischer Aufstand. Es war eine vom Westen unterstützte kriminelle Regimewechsel-Aktion, die im März 2011 begonnen wurde und die jetzt vor einer schmachvollen Niederlage steht.
Das Blut von bis zu einer halben Million Menschen und vielen weiteren Versehrten klebt an den Händen der amerikanischen und der europäischen Regierungen.
Es ist kein Zufall dass Barack Obama diese Woche seine mutmaßliche präsidiale Autorität einsetzte und bei den Behauptungen der US-Geheimdienste über ein russisches Hacking der amerikanischen Wahlen (damit Donald Trump ins Weiße Haus kommt) noch eins drauflegte. Mit der Behauptung des Weißen Hauses, der russische Präsident Wladimir Putin hätte das angebliche Hacking der E-Mails von Hillary Clinton persönlich angeordnet, wurde der Einsatz in neue schwindelerregende Höhen getrieben. Und Obama warnt jetzt rücksichtslos davor, dass sein Land mit einem Cyberkrieg antworten wird, „wo und wann bestimmen wir“.
Währenddessen haben die Führer der Europäischen Union diese Woche beschlossen, dass die wirtschaftlichen und diplomatischen Sanktionen gegen Russland für weitere sechs Monate verlängert werden. Der offizielle Grund für diese Maßnahmen ist der andauernde Konflikt in der Ukraine. Aber es ist offensichtlich, dass die dramatischen Entwicklungen in Syrien der wahre Grund der EU-Entscheidung für die fortwährende Bestrafung Russlands sind.
In ihrer Rede beim EU-Gipfel verurteilte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel mutmaßliche Gräueltaten der staatlichen syrischen Kräfte und ihrer russischen und iranischen Alliierten in der Stadt Aleppo im Norden Syriens. Der EU-Ratsvorsitzende Donald Tusk jammerte darüber, dass die EU „dem Leid der syrischen Zivilisten in Aleppo nicht gleichgültig zusieht“.
Aber wo sind die Beweise, entweder von Obama über die angeblichen russischen Cyberangriffe zur Manipulation der amerikanischen Präsidentschaftswahl? Wo sind die Beweise der EU über angebliche russische (und syrische) Gräueltaten in Aleppo? Offenkundig gibt es keine Beweise. Und trotzdem droht Washington auf Grundlage atemloser Vermutungen mit „Gegenschlägen“. Und die europäischen Führer verhängen noch mehr schädliche Sanktionen gegen Russland. Das ist eine irre Politik aus ungerechtfertigter Aggression.
Es ist besonders irre wenn man bedenkt, dass gegenwärtige und frühere Mitglieder der US-Geheimdienstagenturen die Einschätzung des Weißen Hauses über russische Cyberangriffe nicht teilen. In der Tat haben angesehene ehemalige US-Geheimdienstexperten stichhaltig begründet, dass Washingtons Behauptungen über russisches Hacking völlig fadenscheinig sind. Darüber hinaus haben zwei Umfragen der Washington Times und der Washington Post diese Woche gezeigt, dass die Mehrheit der Amerikaner nicht daran glaubt, dass Russland in die US-Wahl eingegriffen hat.
Zu den amerikanischen und europäischen Vorwürfen über „Massaker“ in Aleppo, die die ganze Woche lang pflichtschuldigst von den Massenmedien hochgeblasen wurden, gibt es von den Zehntausenden Zivilisten, die aus den früheren Terrorenklaven strömen, keinen Beweis und keine Zeugenaussage. Die waghalsigen Behauptungen sind reine Propagandagerüchte der terroristischen Befürworter und werden von den westlichen Medien wiedergekäut. Es ist pervers, dass in den westlichen Medien über die wahren Geschichten der Zivilisten, die unter dem Horror der vom Westen unterstützten sogenannten „Rebellen“ leben mussten, nicht berichtet wird. Die vorherrschende Stimmung der Freude und Erleichterung unter den Zivilisten, die durch die gemeinsamen Anstrengungen der syrischen Armee und ihrer russischen, iranischen und libanesischen Alliierten befreit wurden, bleibt in westlichen Medien weitgehend unkommentiert.
Wo sind die „gemäßigten Rebellen“, jetzt wo der Schleier der Geheimhaltung aus Ost-Aleppo verschwindet? Wo sind die sogenannten neutralen Retter von den Weißhelmen, die noch vor ein paar Wochen in den westlichen Medien für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurden? Sie sitzen zusammen mit den dschihadistischen Terroristen in den Bussen, um in das nahegelegene Idlib abtransportiert zu werden. Das war Teil der Kapitulationsverhandlungen. Mit anderen Worten: Der Westen hat die Terroristen von Anfang an unterstützt. Und jetzt erlebt die ganze Welt, wie ihre terroristischen Stellvertreter aus Aleppo verjagt werden, nachdem sie vier Jahre lang den östlichen Stadtteil als Geisel hielten.
Befreite Zivilisten erzählen von einer Herrschaft des Terrors, wie ihre Familienmitglieder von den vom Westen unterstützten Dschihadisten mit Exekution bedroht wurden, sollte es einer wagen aus der terroristischen Enklave zu fliehen. In von der syrischen Armee eroberten Gebäuden befanden sich humanitäre Hilfsgüter, Medizin und Nahrungsmittel der Terroristen, womit sie die zivile Bevölkerung erpressten haben. Darüber wird in den westlichen Medien natürlich nicht berichtet. Stattdessen suhlen sie sich in blutrünstigen Fantasien über standrechtliche Erschießungen der syrischen Armee und andere Grausamkeiten gegen Frauen und Kinder. Geschichten die übrigens im Sande verlaufen, da es keine Beweise zu ihrer Unterstützung gibt.
Die aufgeblasene Journalistin Christiane Amanpour von CNN hat diese Woche einem angeblichen Doktor, einem Hamza al-Khatib, eine Bühne verschafft. Der machte haltlose Behauptungen über Kinder, die von syrischen Kräften in einem Keller massakriert würden. Amanpour zeigte sich geschockt, so als wären die Behauptungen eine Tatsache. Die selbe „Tatsache“ wurde danach von der UN-Botschafterin der USA Samantha Power wiederholt. Es stellte sich jedoch heraus, dass Hamza al-Khatib gar kein Doktor ist. So die Aufzeichnungen der Universität von Aleppo, wo er einmal studiert hat.
(Anm.d.Ü.: Das folgende FB oder Twitterbild findet sich im Original):
„BBC und Channel 4 Vorzeigejunge Dr Hamza al-Khatib #Aleppo ist hier mit seinen AlQaeda-Freunden zu sehen. Das ist der sogenannte Doktor, der an Obama geschrieben hat. Ich möchte die Beweise für seine Qualifikation als Doktor sehen. Und BBC und Channel 4 sollten das auch verlangen. ;)
1.Das Logo von „Wastakem“. Eine terroristische Gruppe, die sich 2014 mit Nour al Din al Zinki zusammentat und sich dann von ihnen trennte Nour al Din al Zinki hat den 12-jährigen Abdullah Issa geköpft. Wastakem hängt immer noch der salafistischen Ideologie AlQaedas an.
2.Ankündigung (Text im Bild): Mittagspause während einer Schlacht, um die Belagerung aus Aleppo- „Stadt“ Richtung Ramouseh zu durchbrechen.
3.Das Logo von Jaish al Fatah. Die Armee der Eroberung, angeführt von Sheikh al Muhaysini. Verbündete von Nusra Front und Ahrar al Sham . Ausbilder von jugendlichen Selbstmordattentätern und ethnische Säuberer.
(Bildunterschrift: CNNs angeblicher Doktor Hamza al-Khatib mit seinen kopfabschneidenden dschihadistischen Freunden)
Er wurde in der Vergangenheit in Gesellschaft der dschihadistischen Terroristen fotografiert, die für die Enthauptung des 12 Jahre alten Flüchtlingskindes Abdullah Issa in der Nähe Aleppos verantwortlich sind. Verlässliche Quellen stellen sogar in Frage dass Hamza al-Khatib in Ost-Aleppo weilt, wo er sich nach eigenen Angaben aufhält. Man glaubt dass er sich in der nahegelegenen Türkei aufhält, von wo er den naiven Schmierfinken wie Christiane Amanpour Interviews gibt. (Beachten Sie sein Grinsen in dem verlinkten Video, als ihn Amanpour naiv fragt, wie er sich in Aleppo schützt.)
http://edition.cnn.com/videos/tv/2016/12/13/intv-amanpour-syrian-doctor-hamza-al-khatib.cnn/video/playlists/amanpour/
Die westlichen Lügen und falschen Sichtweisen zu Syrien wurden diese Woche in Stücke gerissen. Die scheinheiligen Lakaien aus Washington und Europa werden in ihrer Verantwortung für das Anheizen des Krieges in Syrien aufgedeckt, sie sind es die den terroristischen Banden als vermeintliche „gemäßigte Rebellen“ Deckung geben.
Es zeigt sich, dass westliche Regierungen, UN-Diplomaten und Medienorganisationen für eine staatliche gesponserte terroristische Verschwörung gegen die syrische Nation mitverantwortlich sind.
Russland hat eine wichtige und wahrlich heldenhafte Rolle dabei gespielt, Syrien vor einem vom Westen inszenierten Leichenhaus zu retten.
Und so schlagen Washington und Europa, mit dem bitteren Geschmack der Niederlage in der historischen Schlacht um Aleppo, unberechenbar um sich um Russland weiter zu verteufeln. Cyberkriegsdrohungen und wirtschaftliche Aggression mittels Sanktionen sind die Antwort des Westens auf eine bittere Niederlage.
Es ist eine nicht zu toppende bittere Ironie, dass diese mörderischen Schmierenkomödianten sich lustige Beschimpfungen wie „postfaktisch“ und „Meinungsblase“ für Wahrheitsucher ausdenken, während sie Russland und Syrien als Kriegsverbrecher beschimpfen und sanktionieren. Das sind mal wirklich neue Maßstäbe (naja, so neu vielleicht auch nicht). Fehlt eigentlich nur noch eine Anklage vor dem Kriegsverbrechertribunal gegen Vietnam, wegen der Aggression gegen die USA, damals in den 60’ern.
Schönes Fundstück.
Danke!
!
Talk Is Cheap . . . and many more to come, Keef.
Danke!
Aus gegebenem Anlass – siehe unten – möchte ich darauf verweisen, dass per provozierter militärischer Reaktion sich der commander in chief im Ernstfall befinden würde. Alte Indianer-Weisheit: mitten im Strom wechselt man nicht die Pferde. Man und frau träumt da wohl von einer klassischen Win-Win-Situation. Vladimir, jetzt heißt es, Nerven behalten.
!
!!!
Zum Thema Hatespeech der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages.
Klicke, um auf hass-und-hetze-im-strafrecht-data.pdf zuzugreifen
Schmutzige Doppelmoralapostel
Nahrung für die Hungernden,
aber nur wenn sie zu uns gehören.
Da Fragen aufkamen, ob die türkischen Mehlsäcke (die gehorteten nach dem MSM nicht vorhandenen Lebensmittel) in den Videos der prall gefüllten Warenhäuser im nun befreiten Ostaleppo nur zufällig rumstanden. Die Antwort brangt am gezeigten Anhänger selbst (Video ganz unten):
Cift Kartal Mill Machines
http://www.ciftkartaldegirmen.com/en/index.php
Hersteller und Exporteur von Getreidemühlen.
*The establishment of the firm was developed through the sharing of fundamental values in all sectors of the organization: responsibility, competence and attention towards clients.
http://turkishexporter.net/en/companies/cift-kartal-dis-tic-ltd-sti_46861
Glaube kaum, dass der Mahlmaschinenanhänger da zufällig rumsteht oder an Hilfsorgas eine Getreidemühle in Kriegsgebiete „mitgegeben“ wird.
Die Frage lautet: Steht der Anhänger schon länger?
Womit sich dann auch die Fragen stellen, wie er da hin kam und wer das bezahlte.
Folgen wir also, wie so oft, dem Geld:
Deutschland gehört zu Initiatoren
Deutschland gehörte 2013 gemeinsam mit den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu den Initiatoren dieses Wiederaufbaufonds. Mit einem Beitrag von 18,68 Millionen Euro ist Deutschland der zweitgrößte Geldgeber. Für 2016 ist eine Aufstockung des deutschen Beitrags um 15 Millionen Euro vorgesehen. Außerdem hat die deutsche KfW-Bank die Verwaltung des Fonds übernommen. Neben den drei Initiatoren unterstützen auch Dänemark, Finnland, Schweden, Japan, Großbritannien, Italien, Frankreich, Kuwait, die Niederlande und Norwegen das Projekt finanziell.
In Aleppo finanzierte der SRTF eine Flotte von LKWs, die seit der Zerstörung des Wassernetzes die Bevölkerung mit Trinkwasser beliefert. Durch den Aufbau von Getreidemühlen kann eine halbe Million Menschen mit Brot versorgt werden. Und der Wiederaufbau von Krankenhäusern und die Finanzierung von medizinischem Equipment trägt zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung vor Ort bei.
http://web.archive.org/web/20160214200318/http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Syrien/160201_SRTF.html
„Edel!“ möchte man sofort ausrufen. Die Bevölkerung wird versorgt. Allerdings macht dann folgendes auf gleicher Seite stutzig:
Um diese Unterstützung auszubauen, richtet Deutschland am 04. Februar gemeinsam mit Großbritannien, Norwegen, Kuwait und den Vereinten Nationen in London die Konferenz „Supporting Syria and the Region“ aus.
Stand 01.02.2016
Zur Konferenz:
On 4 February 2016, the UK, Germany, Kuwait, Norway and the United Nations co-hosted a conference on the Syria crisis in London
The UK, Germany, Kuwait, Norway, and the United Nations co-hosted the conference in London on 4 February 2016 to raise significant new funding to meet the immediate and longer-term needs of those affected.
The conference raised over US$ 12 billion in pledges – $6 billion for 2016 and a further $6.1 billion for 2017-20 to enable partners to plan ahead.
https://www.supportingsyria2016.com/
Moment, wer hatte zu diesem Zeitpunkt die Oberhand in Aleppo?
Islamisten. Und damit steht wohl ganz klar fest, wer gute Verbindungen zu diesen unterhält und auch genau weiß, was dorthin geliefert wird. Und damit auch wissen kann, wo die Lager und Maschinen untergebracht sind. Dann erzählt der Vogel (der bald weggelobt wird) aus dem Außenministerium, dass es dort unhaltbare Zustände und Hungernde gibt?
Wer ist denn dieser SRTF überhaupt?
The Syria Recovery Trust Fund (SRTF) is a multi-donor trust fund initiated by the Group of Friends of the Syrian People and its Working Group on Economic Recovery and Development. It serves to channel grant funding from the international community in a transparent and accountable manner into projects inside Syria with the objective to alleviate the suffering of the Syrian people.
Welchen Syrer(inne)n wird da geholfen?
The Framework Agreement to establish the SRTF was signed on September 2, 2013. The parties to the agreement include the three original donors: the Federal Republic of Germany, the United Arab Emirates, and the United States of America, together with the National Coalition of Syrian Revolutionary and Opposition Forces (SOC) as the legitimate representative of the Syrian People, and the German Development Bank KfW as Trustee. Denmark acceded to the Framework Agreement on the same day, Sweden and Finland acceded in October 2013, followed by Japan in February 2014, the United Kingdom in March 2014, the State of Kuwait in May 2014, France in June 2014 and Italy in July 2014 and the Netherlands in December 2014. In June 2014 Turkey joined the SRTF as a permanent member. Turkey is part of the SRTF governance structure in its important function as host country to the Fund’s operational management. As of November 2015 Jordan is also part of the SRTF governance structure in its important function as a second host country to the Fund’s operational management.
Deutschland mit der Treuhänderin KfW ganz vorne dabei, an der Front. Mit Treuhandel kennt sich die Regierung seit der Zerlegung der DDR-Industrie und dem Verkauf für Spottpreise aus…
Die Exilregierung (SOC) als legitimierter Vertreter des syrischen Volkes? Und das so einfach mal auf den offiziellen Seiten? Beschlossene Sache.
„… Syrische Nationalkoalition verkürzt, ist ein Oppositionsbündnis im Syrischen Bürgerkrieg, das am 11. November 2012 in der katarischen Hauptstadt Doha gegründet wurde. Ihre Aufgabe ist es, zunächst eine vorläufige Exilregierung unter Ahmed Tomeh zu gründen, und nach dem angestrebten Sturz von Präsident Baschar al-Assad eine Übergangsregierung in Syrien zu bilden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationale_Koalition_der_syrischen_Revolutions-_und_Oppositionskr%C3%A4fte
https://en.wikipedia.org/wiki/National_Coalition_for_Syrian_Revolutionary_and_Opposition_Forces
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationale_Koalition_der_syrischen_Revolutions-_und_Oppositionskr%C3%A4fte#Internationale_Anerkennung
Spassiges Detail: Die FSA (Islamisten) lehnen diese Exilregierung komplett ab. Womit wieder klar ist, dass das Außenamt genau weiß, wer da für was kämpft in Syrien. Wie wollten die das denn nach einem Sieg der Islamisten hinbiegen?
Zurück zum Unterstutzungssäckel:
The purpose of the SRTF is to reduce the suffering of the Syrian people and assist the SOC in providing essential services to Syrians. Through the SRTF, donors pool their funds to finance priority projects for essential services in sectors such as water, health, electricity, education, food security, solid waste removal, as well as other sectors including rule of law, agriculture, transportation, telecommunication, public enterprise, and housing.
http://www.srtfund.org/articles/1_overview
Wieder was gelernt: Syrer(in) ist nur, wer nicht im Gebiet der gewählten syrischen Regierung lebt.
Langsam wird klar warum allerorts (noch außer bei den Militärinvestitionen) so gequetscht wird. Die KfW macht gerade Abschreibungen.
Wie weit Deutschland vorne mit dabei ist, wissen wir schon von:
http://www.hintergrund.de/201208292221/politik/welt/the-day-after-ein-konspirativer-zirkel-referiert-in-berlin-die-zukunft-syriens.html
Es bleibt dabei: Ab der jeweiligen Niederlage der Islamisten werden diese ganzen Menschenfreunde und auch die UN keinen Finger mehr für die leidende Bevölkerung krumm machen.
@Jens E:
Danke, für den Link gestern.
@Dok
Hab wohl zu viele Links einfließen lassen und WP hat gefiltert. ;)
Sorry, das ist vermutlich der Akismet-Filter, da gibt es leider kein Feedback, warum der was rausfischt und einstellen kann man da auch nichts.
Kein Ding. Is das Sytem, nicht die PS.
Werds nach 0 Uhr in den neuen Tag nehmen, da es jetzt wahrscheinlich unterging. ;)
Jupp!
@Dok
Habe nochmal versucht. ;)
Gut zu wissen. Danke!
Unser zukünftiger Grüßaugust ein Schwindler. Paßt er ja in den Stall.
Uschi reist schon fleißig, um die Verluste zu kompensieren.
Im ZDF wird von „Russland gegen den Rest der Welt“ fabuliert – wie immer wird der Westen mit der ganzen Welt gleichgesetzt. Und dann, gleich danach in der Tagesschau, will auch die ARD wieder glänzen, erwähnt das Anzünden der Evakuierungsbusse, stellt aber überhaupt keinen Zusammenhang her. Die Meldung bleibt einfach in der Luft hängen. Kein Hinweis, keine Spekulation, wer das getan haben könnte. Das alles kommt einem immer mehr wie eine hämische Verarsche der Zuschauer vor. Susanne Daubner grinst passend dazu frech in die Kamera.
Im MDR-Radio eben das Gleiche.
Als geübter Hörer weiß man dann aber, dass es die vom Westen unterstützten Kopfabschneider gewesen sein müssen :-).
Ebenso verschweigt die ARD und das ZDF , das einer oder mehrere Busfahrer , Arbeiter des Roten Kreuzes mit getötet wurden !
Hatte die Hoffnung, dass es keine Toten gab, als die Busse beschossen und angezündet wurden.
–>
Keine Gnade mehr für diese Proxy-Killer.
Die Lage ist ernst, investorenschutz ist angesagt für die Weltenherrscher. Aber Vorsicht, werte Wertegemeinschaftler, insbesondere jene aus overseas.
Ende Dezember? Da war doch was! Vor 126 Jahren, Sitting Bull, Tschenerell Custer, Schlacht am Wounded knee? Remember?
Für die teutsche Fraktion, auch das Dezemberende von vor 73 Jahren könnte gute Hinweise geben, dass der Schuss auch in eine andere Richtung los gehen kann.
Heute soll unser norwegischer Friedensfürst Stoltenberg was von äußerster Zurückhaltung der Nato bezüglich Syrien geflötet haben. Nachtigall, ick hör dir trappsen!
Pardon, meinte vor 74 Jahren, ein gewisser Paulus, das lauschige Plätzchen am Lagerfeuer, im Pelzmantel, den Generalfeldmarschallstab – hatte er den schon dabei, oder war er posthum – fest umkrallt? Auf dem Schoss Adolfs Ukas: bis zur letzten Kugel?
Da noch nicht. Umkrallt hat der eher den letzten Holzscheit zum Heizen.
Die Epouletten haben ’se ihm in die Gefangenschaft nachgeschickt :)
Nur Klartext rund um Medien – NEU
Man sollte aber schon erwähnen das diese Leute , die Esotheriker sich auch nur auf das Thema Medienkritik „draufsetzen“ , das Geschäftsmodell in ihrer Welt sind Holocaustleugner, Aidsleugner, Krebsleuger und Scientology.
Ich vermute das ist dir überhaupt nicht klar ?
Recht hast du, sowas von, und ich könnte noch vieles dazu schreiben, z.B. dass man sich auch mit Trump nicht gemein machen muss, nur weil ein oder zwei Programmpunkte sich für uns besser anhören als bei Killary. Dem werden Medienlügen auch nichts mehr ausmachen, wenn sie erstmal in seinem Sinne ausfallen. Aber darauf müsste auch ein Teleherzog selber kommen können.
Manno, lass mich doch mit Donald in Ruhe. Ist doch völlig egal, wer im war-room zu Washington den Frühstücksdirektor spielen darf. Das einzig Positive von Donald ist der höhere Unterhaltungswert im Verhältnis zu der Irren von Rodham,
Dass jetzt – nur weil Hillary die Murmeln und das Schäufelchen abspenstig gemacht wurden – womöglich die halbe, wenn nicht die ganze Welt in Schutt und Asche gelegt werden muss, ist doch krank, nur krank. Und gegen diese Krankheit gibt es leider keine Mittelchen mehr aus der Apotheke. Die Menscheit hat man größtenteils resistent gemacht gegen jedliche Art von Vernunft.
Nur die Gier nach Macht und Mammon darf noch herrschen.
Das war jetzt leider keine Propaganda. Hoffe, Dok kann mir verzeihen.
Ich lass dich mit ihm in Ruhe. Ich bin nicht der tägliche Donald-Twitter-Dienst.
Und im Weltspiegel extra bei Gniffke geht es gerado so weiter.
Doch dann, man traut seinen Ohren nicht, plötzlich eine Aussage eines syrischen Familienvaters, vor einem Jahr aus Aleppo geflüchtet. Er berichtet, dass er aus dem vom IS besetzten Teil der Stadt kommt. Bei der Flucht werden sie von der (O-Ton) Freien syrischen Armee beschossen. Freie syrische Armee? Welches Schlaf-Schaf weiß denn, dass das nicht „Assads Schergen-Armee“ ist, sondern genau jene Mörderbande, die unter der sinnvollen Bezeichnung „moderate Rebellen“ – von der Wertegemeinschaft bis zum Abwinken gepampert – die „Befreiung“ Syriens seit mindestens fünf Jahren betreiben.
Käme die ARD ihren rundfunkvertraglichen Auflagen nach, würde sie wenigstens versuchen „objektiv“ und „neutral“ zu berichten, könnte sie wenigstens bei solchen „Situationen“ Aufklärung betreiben, statt billigend in Kauf zu nehmen, dass der Zwangszahler wissentlich in die Irre geführt wird.
Hatte das gestern schon mal … aber weil es so schön zur FSA paßt:
2012 …offerierten die imperialistischen Mächte erstmals Millionen von Dollar für die Freie Syrische Armee; für militärische Ausrüstung, für die Besoldung ihrer Soldaten und um Regierungskräfte mittels Bestechung zur Desertion zu bewegen…
https://deutsch.rt.com/meinung/44351-frieden-in-syrien-usa/
Ich weiß, das wurde schon öfter gesagt, aber es ist einfach so krass dass man es wiederholehn kann.
Ich verfolge das Welt-Irrsinns-Geschehen jetzt bewusst (!) seit mindestens 9/11. Der Syrienkrieg schlägt – in jeder Hinsicht – alles was ich bis dahin an Verlogenheit und dreistesten Lügen gesehen habe, und das schließt die (angelesenen) nicht wenigen dreckigen Kriege und „Aktionen“ der USA seit dem 2. WK ein. Es ist eigentlich unfassbar. Da findet ein Krieg statt, der von unseren Herrrschenden einem anderen Land aufgenötigt wurde, und Assad wird als der Erzschurke dargestellt, bzw. die Russen, die ihm helfen.
Die Geschichte mit den Offizieren in dem von den Russen gekillten Bunker und die mit den gestern Verhafteten ist eigemtlich nur noch „die Kirsche oberdrauf“.
Es gibt aber auch was Gutes: Da dieser inszenierte Krieg auch vermutlich der aller-erste ist, bei dem die „Gegenöffentlichkeit“ praktisch jedes Husten dokumentiert und jede einzelne Lüge (!!!) der Pressehuren detailliert zerlegt hat, wird dies (mindestens langfristig, evtl. auch schneller) zum Crash des Systems beitragen. Sie können diese Erkenntnisse und Wahrheiten nicht mehr (wie früher) „wegsperren“ oder ins Orwellsche „Memory Hole“ verbannen. Das gab es noch nie, und es wird für uns (alle) „arbeiten“.
@anon
Deinen Optimismus bewundere ich :-).
Und ich hoffe, du hast recht.
Da kann ich mich nur anschließen.
Anons Zeilen in Gottes und Allahs und Mammons Ohr!
Zwei Möglichkeiten: „Wir“ gewinnen (also die Weltbevölkerung in toto ;-) – oder „sie“ gewinnen (die Schweine).
Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich doch lieber dran zu glauben, dass „wir“ gewinnen. Außerdem, was wär das für ein Wettkampf, wo man von vorneherein denkt „Ich fürchte das wird nix“ – jeder Kreisliga-Fußballtrainer würde einen wegen Motivationsschwäche in der Luft zerreißen ;-)
Immerhin sind wir Millionen mal (!) mehr Menschen (potenzielle ‚Kämpfer‘ bzw. ‚Krieger‘, und zwar für – die Wahrheit) als „sie“. Und das Verhältnis ändert sich täglich zu unseren Gunsten, je mehr Menschen aufwachen.
Ein Video aus Idlib Syrien zeigt die demokratische Anti-Assad Opposition , finanziert und aufmunitioniert von den USA und als Zivilisten in allen westlichen Massenmedien verharmlost , hier in Action !
Ein Standgericht auf offener Strasse , ein Prediger verurteilt verurteilt eine Frau zum Tode , sie wird mit dutzenden Kameras und Gewehrmänner anwesend erschossen.
Wie würde man das wohl in der ARD und ZDF erklären , Putin wars oder eine Fassbombe Assads ?
Allah u akhbar! Höre ich als letztes!
Und dann heißt es, das Medium konnte nicht abgespielt werden? Was ist jetzt los hier?
Die Jungs setzen sich anschließend weiße Helme auf und ziehen die Frau aus den Trümmern…
Dann passt es wieder,
Diese perversen Dreckschweine.
So etwas unterstützt der „Wertewesten“
Und demnächst sind diese dreckigen Fanatiker dann hier.
Demnächst? Guten Morgen.
Das Video ist auf jeden Fall schon was älter. Siehe You tube link:
Trotzdem bleibt es grauenhaft
Ich habe da jetzt ein Problem mit, will eigentlich nur begreifen!
Der Grund für die Standard-Scharia-Behandlung solll ja adultery gewesen sein, was für Fremdgehen, Seitensprung und Ehebruch steht. Gehe ich recht in der Annahme, dass eine Hillary, eine Merkel und alle anderen Y-Gen-Trägerinnen in herausragender wertegemeinschaftlicher politischer Funktion freiwillig und bewußt hirnlose Kranke finanziell und moralisch unterstützen und Geschlechtsgenossinnen entleiben lassen? Stimmts? Wo gehobelt wird, fallen Späne? Tolle Werte, die da verteidigt werden!
Mein Verdacht, dass die Herren der Schöpfung in Richter- und Henkerfunktion bei diesen Standgerichten sich eher wohl eines Vergewaltigungsopfers entledigt haben, das sie entsprechend vorher deswegen angegriffen hat, ist der so weit hergeholt, bei diesen Unmenschen?
Kann den ein der Sprache mächtiger sich die „Plädoyers“ mal reinziehen?
Das gleiche Prozedere soll ja für den gleichen Tatbestand in Saudi-Arabien mit dem etwas aufwändigeren Verfahren per Steinigung oder per Solinger Feinstahl durchgezogen werden. Frage: hat denn unsere Verteidigungsministerin Uschi von der Leyen, Mitglied im Parteivorstand der Christlich-demokratischen Union, Mutter von 7 Kindern, letzte Woche als sie beim König aller head-chopper in Riadh (Saudi Arabien) saß um die Umsatzzahlen der deutschen Spezial-Manufakturen von Heckler&Koch und Krauss-Maffei auf Vordermann zu bringen, wenigstens auch nur ein Sterbenswörtchen über Menschen- und Frauenrechte gesäuselt?
Was soll die Frage? Sie wird mit spitzen Stift mit geschrieben haben welche Waffen sich die Saudis noch so wünschen. Während die Scheichs beim Essen waren durfte sie im Nebenzimmer mit Deutschland telefonieren.
Leider können wir aber zur Zeit nur Boxer mit Besenstilen ausliefern. ;)
Ist aber auch laut Daily Mail Nusra in Idlib!
Bei Youtube wurde es aber im Januar 2015 eingestellt.
Grüße
Keine Gnade mehr für diese Proxy-Killer!
Wie war das mit der Paralleljustiz und Scharia, geduldet in den Gerichten in D?
Der CSU Europaabgeordnete Manfred Weber möchte gerne 20.000 von diesen Jihadisten aus Ost-Aleppo nach Deutschland bringen. Ich kann mir das nur erklären, dass selbst EU Abgeordnete diese Propagande glauben, oder die wollen ein Ost-Aleppo in Deutschland haben.
Bei Berlin direkt gibt’s grad Propagandapackung extra groß.
Wer sich das antun mag…
Berlin direkt , Sylke Tempel DGAP , „Syrien ist die Hölle für die multipolare Welt , wenn sich jeder dort einmischt“ .
Sie will ihre Unipolare der Amerikaner zurück , wo nur die USA einen Krieg auf der ganzen Welt führt.
Ich lege mich fest. Es wird ein militärisches Eingreifen des Westens in Syrien geben, ein offizielles und es wird kurzfristig erfolgen. Dieses extreme Gejaule war vor Saddam so und auch vor Gadaffi.
Es wird was passieren man wird Russland Syrien nicht lassen
Sollte es Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit tatsächlich entgangen sein, daß „der Westen“ in Syrien schon seit 2012 „eingreift“?
Falls ja zur geflissentlichen Kenntnisnahme: Die Zinksärge mit den sterblichen Überresten US amerikanischer Soldaten erreichten die USA bereits vor Wochen, ein deutscher Soldat befindet sich in syrischer Kriegsgefangenschaft.
Sie glauben an die Allmacht des Berliner Regimes?
Falls ja, wer wem was lässt, wird sich zeigen, auch Ihnen, darauf können Sie einen lassen.
Schade, daß Sie so kategorisch ausschließen, Syrien den Syrern zu lassen.
Propaganda wirkt.
Sie haben mich nicht richtig verstanden.
Ich vermute kurzfristig ein offizielles militärisches Eingreifen, kein verdecktes über Söldner.
Im Gegensatz zu Sadam und Gadaffi warten in Syrien S300/400 Systeme sowie SU und MiG Flieger der neuesten Generation als auch ein paar Überraschungen vor der syrischen Küste und auf iranischen Flughäfen auf die kriegsgeilen NATO-Helden.
Ich sehe die eher den Schwanz einziehen. Das sind Rückzugsgefechte. Deshalb zetern die auch so laut, damit keiner auf den eingezogenen Schwanz sieht.
Die Herrschaften haben Muffe 1 zu einer Million.
Allerdings, ganz so koscher ist die Lage nicht. Was gerade so aus dem Sicherheitsrat berichtet wird, klingt – mit aller gebotenen Zurückhaltung – als ob man Russland bis zur Weißglut reizen, provozieren will. Im französischen Resolutionsvorschlag werden
vor allem angebliche „Bedrohungen“ wie Exekutionen etc. beklagt und befürchtet (da hat man wohl Angst um die armen Nato-Uniform-Träger in syrischem Gewahrsam). Tschurkin hat wohlweislich gleich zu Beginn das russische Veto angemeldet.
@Cassandro
Fällt mir nur Goebbels im Januar 1945 ein.
Je größer die Not umso lauter krakelte der.
Die Syrer, Russen und Iraner treffen sich bald in Moskau. Davor geht den Gescheinheiligten die Muffe. Tatsachen gehen auch ohne Sie.
Das ist Gotteslästerung.
Tschurkin hat schon Power überstanden. Was soll da noch kommen :)
Da können die noch so sehr provozieren, es ist irrelevant. Selbst der Krim-Kunstraub durch Holland hat Russland kalt gelassen. Das Gespann Putin und Lawrow sind i.M. unschlagbar. Die haben einfach die Amis mit gespielter Naivität und Gutgläubigkeit genarrt, bis die Figuren für das Finale gesetzt waren. Dazu zählt auch die konsequente Zurückhaltung Russlands in Aleppo, um einer H.Clinton keine Argumente zu liefern und die Wähler zu verunsichern. Jetzt kümmert man sich um die komplette Befriedung Syriens und die bevorstehenden Verhandlungen zw. der Türkei, Iran und Syrien. Das allerdings dürfte für Putin eine schwer zu knackende Nuss werden. Ob das dem Westen nun paßt und dieser sogar in Hysterie verfällt, interessiert da sowieso nicht mehr.
Und wie soll das funktionieren?
Vor allem will man Syrien nicht den Syrern lassen.
Es könnte ja zu einer friedlichen Lösung und (mit Hilfe von außen) vielleicht sogar zu einer Versöhnung kommen?
Dann kämen vielleicht all die Lügen ans Licht, mit denen man dieses Land ins Elend gestoßen hat.
Und das darf niht sein – weil irgendwann gehen auch dem letzten Schaf die Augen auf.
Eine Kollegin erzählt immer von d der Prophezeiung einer weisen Frau aus den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts (Name ist mir entfallen) – die hat vorhergesagt, dass der dritte WK in Syrien seinen Anfang nimmt :-/.
Ich hoffe, sie hat sich geirrt.
Um eine Milliarden-Investition zu retten, auch wenn sie verloren scheint, ist alles erlaubt. Da sind sogar völkerrechtswidrige direkte Militäraktionen zu erwarten. Die zuführende Propaganda war ja auch heftig genug. Und wenn jetzt der halben Erdkugel das Weihnachtsfest kräftig versaut wird, werden alle mit spitzem Finger auf einen „wildgewordenen“ Putin zeigen. Die Gelegenheit wäre also günstig.
Jede militärische Intervention von NATO und USA in Syrien wird sofort(!!!) auf eine direkte Konfrontation mit Russland hinauslaufen, und genau das kann sich niemand leisten. Deswegen nochmal meine Frage auch an Sie. Wie soll das funktionieren?
Na, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ist die Provokation dergestalt, dass Putin nur reagieren kann oder klein beigeben, dann … Und wenn nicht jetzt, wann dann? So viel Tage sind es nicht mehr bis zum 20. Jänner. Bis dahin gilt es, Nägel mit Köpfen zu machen. Einen kleinen Hinweis werden wir ja Samstagabend bekommen, wenn unsere Friedensfürstin ihre Blut-Schweiss-und-Tränen-Rede halten wird.
Hoffe ich liege falsch. Lasse mich gerne immer wieder positiv überraschen. Nur dieses Mal?
Die NATO und USA sind gar nicht in der Lage, Nägel mit Köpfen zu machen. Dieser Zug ist abgefahren. Eher wahrscheinlich ist, daß Trumps Amtsantritt entweder hinausgezögert oder gar ausgesetzt werden wird. Ich meine, in z.B. Frankreich gibt es wie lange schon den Ausnahmezustand, der wieder bis wann verlängert wurde?
Renate Künast , „Die Fakenews Verbreiter wollen die Demokratie zersetzen“
Ich stimme ihr zu, nur schauen wir auf die falschen Leute ! So ein paar Facebook Spinner haben sicher nicht diese Macht dazu , wie große transatlantische Medien und Journalisten , die dort ihre Fakenews verbreiten.
Diese Fake News die da zitiert werden sind ja gar nicht das Problem, wo bei glaube das diese sogenannten Fake News selbst produziert sind.
Die eigentlichen Fake News um die es geht sind die Fake News die uns die ÖR vorsetzen.
Mit den selbst produzierten Beispiel Fake News zünden sie nur Nebelkerzen um von ihren tatsächlichen Fake News abzulenken
ZDF Heute , immer wenn die eigene verhätschelte Terroristenbrut vor aller Welt um brennende Busse herumtanzen , dann heisst es im ZDF : „Es ist ein Hin und Her und es gäbe keine unabhängige Bestätigung mehr was da passiert.“
So kann man natürlich auch direkte Beschuldigungen der eigenen Terror-Freunde vermeiden ! Dieselben medialen Phrasen kennen wir aus dem Ukrainekonflikt , wenn die Faschisten wieder etwas Dummes gemacht haben !
Russland lässt nun seinen Vorschlag einer UN Sicherheitsratsresolution herumgehen, die für Aleppo UN Aufsicht „in Zusammenarbeit mit interessierten Parteien“ vorschlägt“.
Diplomatie der Extraklasse.
Hanos dummes Geschwätz im hj aus NY hatte auch Extraklasse, freilich im anderen Sinne. Der tönte was von Generalversammlung und Rußland steht gegen die ganze Welt. Welch ein mickriger kleiner Wichtel der deutschen Großmannssucht. Für den existieren Kleinstaaten wie China und Iran nicht.
Möglich ist, dass unsere selbsternannten Elitenführer den Faden bei ihrer Propaganda verloren haben. Obama der Erbärmliche muss noch einmal ordentlich auf die Pauke hauen. https://de.sputniknews.com/politik/20161217313806057-obama-schwaches-russland-handelt-oel-gas-waffen/ Die FAZ meint dazu, dass das ein schwacher Auftritt war. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika-vs-russland-am-ende-wieder-konfrontation-14580755.html Das WSWS schlüsselt die Methode der Propaganda auf. Sie kommt in Form der Berichtserstattung. Ähnlich der NZ-Wochenschau oder der amerikanischen Fox tönenden Wochenschau. http://www.russland.news/kriegspropaganda-unter-dem-deckmantel-der-berichterstattung/ Der Oberpropagandist in Berlin kommt zu Worte. Russland hat Trump nicht zum Präsidenten gemacht.
http://www.russland.news/hat-russland-trump-zum-praesidenten-gemacht/ Merkel die Geisterfahrerin hat immerhin die Russlansanktionen erfolgrich mit Tusk und Holland verlängern können. Dazu war der Auftritt des in der Welt umhertingelnde Brita Haghi Hasan als Bürgermeister von Ostaleppo notwendig. So funktioniert Propaganda. http://www.russland.news/eu-gipfel-stellt-sich-gegen-russland/ https://deutsch.rt.com/meinung/44299-es-wird-einsam-um-merkel-deutschland/
Gerhard Wisnewski – Gute Analyse zum „überraschenden“ Trump Sieg
& er erkannte vorher Indizien = Panik der Einheitsmedien
After eight years of her husband’s failed policies at home and abroad, Michelle Obama went on Oprah this week to complain that Americans have lost hope.
What a hate-speech! Wonderful!
Das sollte sich jeder antun, das muss man und frau gar nicht verstehen. Wundervoll. Konnte nur mt Mühe einen Abgang verhindern.
Die Faschos wollen die Gunst der Stunde nutzen.
Wenn der IWF nach dem 20.1. den Hahn zudreht können die mit faulen Eiern weiter schießen.
Die derzeitige Eskalation juckt die EU-Bande in Brüssel und den Hauptstädten nicht. Die sind mit der Rettung ihrer Brut in Aleppo beschäftigt.
Auch Adolf versiegten irgendwann die Kredite, die Folgen sind bekannt – und im Osten gibt es immer noch was zu holen – ähm – liegt die Zukunft…
Im Ernst?
„Allerdings ist nicht klar, in wieweit Geheimdienste und Demokraten finanzielle Anreize bieten können, um Wahlmänner von der Notwendigkeit der Rettung der Demokratie in Amerika zu überzeugen.“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/18/trump-gegner-keine-anzeichen-fuer-revolte-bei-wahlmaennern/
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_beste_Demokratie,_die_man_f%C3%BCr_Geld_kaufen_kann?title=Die_beste_Demokratie%2C_die_man_f%C3%BCr_Geld_kaufen_kann&redirect=no
The Best Democracy Money Can Buy: An Investigative Reporter Exposes the Truth about Globalization, Corporate Cons, and High Finance Fraudsters
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Greg_Palast
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Best_Democracy_Money_Can_Buy
PDF:
https://archive.org/details/politics_The_Best_Democracy_Money_Can_Buy
http://norberthaering.de/de/27-german/news/736-tichy-und-broder#weiterlesen
#KeineZensurGegenRechts und keine Zensur gegen links!
Fazit: Wir erleben derzeit einen verdeckten Zangenangriff auf die Meinungsfreiheit. Beim Widerstand dagegen darf es kein kleinliches Gegeneinander der aktuellen und der absehbaren künftigen Opfer geben.
Gniffkes Fake-News-Verdreh-Text S.106 (16:45)
…Busse in Brand gesetzt
Bei den Tätern handle es sich um „bewaffnete Terroristen“…, sagt die MI6-Bude rot-weiß.
Natürlich kein Wort davon, daß sich die Kopfabschneider gegenseitig beballern und nur die Busse angezündet haben, die die Zivilisten aus Al Fouaa und Kefraya aufnehmen sollten.
Man muß ja schon froh sein, daß es nur Anführungszeichen und kein Fragezeichen ist.
…die Bedingung dafür, dass auch aus dem zerstörten Osten Aleppos weitere Menschen in Sicherheit gebracht werden dürfen.
Steinmeiers Kopfabschneider sind jetzt zu ganz normalen Menschen mutiert.
Aleppo: Angreifer zünden Busse an
Mehr dazu: http://www.heute.de/krieg-in-syrien-flucht-aus-aleppo-angreifer-zuenden-busse-an-46134458.html –
„Lustig“ zu lesen sind immer die Kommentare unter den Tweets der Einheitsmedien. :DDD
Bin ja gespannt, wie lange das noch möglich ist, solch eine Antwort „drunter“ zu setzen…
Allerdings scheint das Web momentan schon sehr viele willige Wissende zu beherbergen. Ansteigend.
Das Netz, die Recherchen und die Interessierten scheinen bald im Großteil der Auslands“reporte“, die Fellbüschel in der Suppe zu kennen. Erfreulich.
Richtig. was ein echtes Problem für sie ist: Es reicht theoretisch ein einziger „Info-Partisan“ (es gibt aber „ein paar“ mehr…), um unter jeden Lügentweet eines ‚Großmediums‘ die Wahrheit zu setzen. Das ist – irgendwie unfair ;-)
Ich bin mir recht sicher, dass Twitter, wenn nicht sogar direkt dafür entworfen, aber doch als Propaganda-Tool planmäßig entwickelt wurde (siehe zB bei n-tv etc: „Was sagen denn die Twitter-User zu dem Thema?“)
Dass sich das so drehen konnte wie es derzeit geschieht, war dabei zweifellos nicht angedacht ;-)
@anon, Twitter und Facebook sind beides zentrierte Macht-Regularien, Facebook für die Kommunikation unterhalb der Linie und Twitter(Das ist längst kein Geheimnis mehr; Jeder weiß es) als Sprachrohr der Elite. Was glaubst du, wieso nur Facebook mit „Fakenews“ in Verbindung gebracht wird, Twitter aber außen vor bleibt?
Festnahme von Dschihadisten und ausländischen Offizieren in Ost-Aleppo.
Der Abgeordnete und Präsident der Handelskammer von Aleppo, Fares Shehabi hat eine nicht erschöpfende Liste von 14 ausländischen Offizieren veröffentlicht, die in dem NATO-Bunker gefangen genommen wurden. Es handelt sich um:
Mutaz Kanoğlu — Türkei
David Scott Winer — USA
David Shlomo Aram — Israel
Muhamad Tamimi — Katar
Muhamad Ahmad Assabian — Saudi Arabien
Abd-el-Menham Fahd al Haridsch — Saudi Arabien
Islam Salam Ezzahran Al Hadschlan — Saudi Arabien
Ahmed Ben Naufel Al Daridsch — Saudi Arabien
Muhamad Hassan Al Sabihi — Saudi Arabien
Hamad Fahad Al Dusri — Saudi Arabien
Amdschad Qassem Al Tiraui — Jordanien
Qassem Saad Al Shamry — Saudi Arabien
Ayman Qassem Al Thahalbi — Saudi Arabien
Mohamed Ech-Chafihi El Idrissi — Marokko
http://www.voltairenet.org/article194614.html
Wurde bis dato von UN-Schwerverbrechern und CIA-Kreisen noch nicht bestätigt. Können also weg. Vorher noch mit spielen.
Wie?
Die TOP 3 schicken nur einen Mann? Ist das jetzt wegen dem Freitod der Offiziere vor ein paar Wochen?
Enttäuschend.
@Langley;Ankara;Tel Aviv
Das ist doch wichtig – da brauchts eine etwas dickere Personaldecke! Oder wollt Ihr den Mullahs das Feld überlassen? Sehr nachlässig und danach wieder rumheulen.
Man tut was man kann:
Britische Militärberater sind in Syrien eingetroffen, um die Kampffähigkeit von Einheiten der “gemäßigten” Opposition wiederherzustellen, welche sich aus Aleppo zurückzogen, berichtete die Zeitung Izvestiya und zitierte eine Erklärung des britischen Verteidigungsministers Michael Fallon. Laut Fallon erreichten 20 britische Militärausbilder bereits ihren Bestimmungsort, um Oppositionskräfte für den Kampf gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) auszubilden.
https://de.southfront.org/syrische-spezialeinheiten-nehmen-14-militarberater-der-us-gefuhrten-koalition-in-aleppo-gefangen/
für den Kampf gegen den IS ausbilden – ja ne, is klar…
Und die sagen das auch noch offiziell in einem Statement. Genau diese Dreistigkeit und Unverfrorenheit wird sie den Kopf kosten.
US-Regierung: Al Qaida ist in Syrien auf unserer Seite http://blauerbote.com/2016/12/18/us-regierung-al-qaida-ist-in-syrien-auf-unserer-seite/
Nein – es gibt noch eine: dem gesamten Geklüngel, das sich schlussendlich irgendwie zusammenraufen wird, wenn es um die Fleischtöpfe geht, eine Absage erteilen.
Man stelle sich vor: es ist Bundestagswahl und keiner geht hin.
Wir gehen dann wählen, wenn man uns auch wirklich eine Wahl lässt!
Sollen sie doch mal ihre Legitimation aus 14% Wahlbeteiligung heraus erklären.
Ich glaube DAS ist der einzige Weg.
Ja Petra, das sage ich schon die ganze Zeit, und ich praktiziere es schon seit Jahren.
Was Sarrazin angeht: Innerhalb des Geklüngels sind Wagenknecht und Petry sicherlich noch am ehesten von Merkel zu unterscheiden. Dass Petry eine Alternative für irgendwas oder irgendwen sein soll, ist allerdings ein sehr unangenehmer Gedanke.
Wagenknecht wäre in meinen Augen die einzige Alternative – aber das ist unrealistisch, schon allein deshalb, weil sie in der eigenen Partei zahlreiche Widersacher hat.
Ein großer Teil der Bürger wird ohnehin wieder CDUSPDGRÜNEFDP wählen – über Wahlen ist nichts zu erreichen.
Wenn Wahlen wären udn keiner ginge hin – wie Petra schreibt, das wäre ein Zeichen.
Abgesehen davon, dass dies nicht passieren wird – was kommt dann?
Klar, zahllose Widersacher, deswegen ist sie ja auch Spitzenkandidatin und Parteivorsitzende.
Selbstveständlich schreiben die Medien, wenn sie denn überhaupt mal etwas über die Linke schreiben, nur diesen Schwachsinn.
Dass Linke sich streiten ist normal, sind nun Mal per Definition antihierarchisch und lassen sich von oben nichts sagen. Aber was interessiert das groß? Was dabei rauskommt ist wichtig – doch genau davon schreiben die Medien nichts oder es wird als linker Schwachsinn abgetan, wenn man Grundgesetz, Demokratie und Menschenrechte anwenden will, während der Bruch mit all dem und der Ausverkauf an einen Geldadel natürlich Realpolitik ist.
Einfach mal die Reichstagswahlen von 1932 im November reinziehen. Da kommt Freude auf. Auch mit 33% kann man etwas mehr als zwei Monate später den alternativen Kanzler stellen. Nur weil damals die Sozen und die Kommis gegenseitige Allergien pflegten (die gleichen wie heute), haben Splitterparteien eine Alternative zu Rot-Rot-Wasauchimmer basteln können. Mit entsprechenden Weiterungen. Was wäre der Menschheit evtl. erspart geblieben, hätten sich die Mimosen wenigstens einmal zusammen gerauft.
Völlig unrealistisch. Außerdem ist es denen auch egal. Naive Träumerei die garnichts bringt.
Egal ist denen das gar nicht.
1. jede Wahlstimme bringt Geld
2. nach jeder Wahl bricht die Debatte aus „Wahlpflicht für Deutschland jetzt“
Ergo: Wahlbeteiligung ist denen auf EU Ebene sicher wurscht.
Aber für den Bundestag hätten sie gerne eine Legitimation
Dann wird die Raute ständig wiederholen, dass sie ja von denen, die gewählt haben, legitimiert ist. Das ist der schnuppe, ob das 10 % oder 5 % sind, Hauptsache ihr Trog ist gefüllt.
Ich glaube auch, wenn alle Parteien nur 5% erreichen würden und die CDU 3 davon, erklären sie sich zum rechtmäßigen Sieger und regieren luschtig weiter.
Es ist ihnen alles andere als egal. Im Gegenteil: Es ist das einzige, wovor sie wirklich Angst haben. Das lässt sich auch an einigen Indizien klar erkennen, z.B. den immer größeren „Geh Wählen“-Kampagnen, speziell an junge Leute gerichtet. Hier tun sich vor allem auch die Konzernmedien hervor, z.B. ProSieben.Sat1. Es wurde zwar schon x-mal gesagt, aber dann halt x+1: Jede Stimme legitimiert dieses System. Wir könnten etwas bewegen, wenn wir uns massenhaft verweigerten. Natürlich mit begleitenden Maßnahmen, denn selbstverständlich würden die Fake-News-Medien das als „Politikverdrossenheit“ etc. abtun, und es ist auch völlig klar, dass dann ganz schnell die Wahlpflicht eingeführt würde. Hierzu gibt es ja jetzt schon immer lautstärkere Forderungen, was ebenfalls ein Indiz dafür ist, dass nur der Nichtwähler – bzw. richtiger: der Wahlverweigerer (denn wir wollen ja alle wählen, aber zuerst brauche3n wir eine echte Wahl!) eine Bedrohung für das System darstellt.
Ich schwanke noch zwischen nicht wählen (wie bisher) oder dem hier:
http://www.k-p-d-online.de/index.php/kpd/grundsatzdokumente/programm-der-kpd#inhalt4
Ist zumindest besser als der restliche Mist.
Die Einzigen, die wirklich an die Geldsäcke, Bankster und deren Rattenschwanz ran wollen!
Lass es! Es bringt nichts. Sobald eine Partei hoffähig wird, wird sie durch das System konform gemacht. JEDE Partei, selbst eine solche, die ja im Gegensatz zur AfD eine wirkliche Alternative darstellt.
Ist die KPD nicht seit den 50er Jahren verboten? Ein Verbot, was damals natürlich ratzfatz bei der Nazi-Nachfolge-Justiz durchging. Ein Verbot der NPD, sowas ging nicht einmal durch. Warum wohl. Wie lange dauert der NSU-Prozess jetzt schon?
Gibt es den überhaupt noch, oder hat er sich auf den SanktNimmerleinstag vertagt?
Wen wählen? Ich kann es nicht oft genug wiederholen: die PBC. Diese Partei hat das einzig fälschungssichere, zitierfähige Parteiprogramm. Die Partei bibeltreuer Christen: nicht dass sie mir nahestünde. Wäre doch einfach lustig, sie im Parlament zu haben.
Diese KPD wurde kurz vor der „Einheit“ in der DDR gegründet. Deshalb können ’se die nicht so fix verbieten.
PBC? Noch mehr Radikale? Das Merkel überquert barfuß die Alpen.
Nee, Canossa findet die nicht. Die hat ja schon mit Berlin und der Ostsee Probleme. :)
NSU Stadl gibt’s noch. Will sich einfach keiner freiwillig stellen. Kleben alle an ihrem Posten.
Mal ein etwas ungewöhnlicher Hinweis:
ab und an ein Auge auf Al Jazeera werfen.
Da darf man dann nämlich die Bilder einer nahenden humanitären Katastrophe sehen, die unter lauten Beifall vom Westen eingeläutet wurde. Mossul.
JEDER wusste was da kommen wird – aber – da ist das halt ein notwendiger Preis, den die Zivilisten für die Befreiung bezahlen müssen, denn die Bomben sind amerikanisch und die sind zwar genau so tödlich wie die anderen auch, aber es sind amerikanische – und die meinen das einfach nicht so bös wie die russischen.
Sorry. Das musste raus. Ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben, wie diese emotionsgeladenen Berichte aus Aleppo (CNN haut da Dinger raus, da wird es einem schlecht) momentan meinen Puls hochjagen.
Während man zum Jemen schweigt.
Und eben auch zu Mossul.
Es scheint so zu sein, dass die Flüchtlingsdörfer, Zeltlager oder wie man das nennen mag in gutem Zustand sind, weil offenbar nicht so schrecklich viele Menschen ihren Weg dort hin finden.
Was allerdings – und das ist es was mich gerade so auf die Palme bringt – die Versorgung der Zivilbevölkerung unter aller Würde sein soll und so langsam den kritischen Bereich erreicht.
Zu sehen gab es heute: UN Hilfspakete, die durch Wurf in die Menschenmenge „verteilt“ werden.
Dh. das dürften die letzten Verteilungen gewesen sein, denn offenbar kriegt man da nix in den Griff. Meine Befürchtung.
Aktuell macht es wirklich Sinn, zwischen verschiedenen Sendern zu springen, um wenigstens mal verschiedene Bilder zu sehen.
@ Petra, danke, dass Du Dich wieder beteiligst. Ich habe so die Ahnung, dass es in Mossul wie in Falludscha, nicht um den IS geht. Es geht um die Saddam-Anhänger die vertrieben oder getötet werden sollen. Obama hat die Devise rausgegeben nicht mehr als zehn Zivilisten pro Aktion zu töten. Mossul ist das Schlachthaus von denen die Westprestituierten über Aleppo schreiben und erzählen. Dort ist zu befürchten das 10.000 umkommen. So ist Aleppo eine Ablenkung von der Duldung der Schlachterei. In Sirte und einige andere Orte in Libyen wurde oder wird das auch gemacht. Hier werden die Gadhafi-Anhänger gezielt beseitigt. Jemen, Somali und Sudan sind die Exerzierplätze der VSA. Die Drohnen fliegen so schöne Loopings. Und nicht vergessen der Hindukusch.
ich hatte Petra auch schon vermisst
So halten sich Steinmeiers Kumpels an die Vereinbahrungen!

Die Brut hat die Busse, welchen die Einwohner der zwei Dörfer in Sicherheit bringen sollten, angezündet.
Und der Bundesuhu faselt was von „schneller Evakuierung“ seiner Terrorjünger aus Aleppo.
Die Kopfabschneider können von Glück reden, daß die SAA bei Palmyra beschäftigt ist. Das wird sie aber nicht ewig sein. Dann geht es diesem westlichen Söldnerpack an den Kragen!
Hier die Vereinbahrung über den Austausch:
#Aleppo , Last info 2500 people will exit from fowaa VS. Exit last militants from east aleppo then , 1500 from Fowaa VS. 1500 From Maddaya.,
die es laut Gniffkes „vielleicht geben soll“.
Dieses verlogene Pack bescheißt die Bürger nach Strich und Faden und erwartet, daß die das schlucken.
Die Wahrheit ist lange schon bekannt!
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-opposition110~_origin-71c645a6-5ab1-4bbb-b498-b7eceebdd182.html
Scheiss auf deren Wahrheit , die Tagesschau behauptete 2013 , die lokale friedliche Plakat-Oppostition der FSA sein nur friedlich und lokal und hätte keine Unterstützung in Syrien. Die Wahrheit ist, sämtliche medialen Demos der FSA waren immer vom Ausland organisiert und unterstützt , damit genau diese Bilder in den Westmedien landen.
Das Video belegt, dass in Syrien ( seit 2013) ausschließlich extreme Islamisten kämpfen!
Und vor ca. 2 Stunden hab ich auf CNN gehört: die Russen oder Assads Truppen hätten gerade Bomben abgeworfen, während die Menschen eigentlich flüchten wollten.
Alles total aufgepustet. Extrem emotional. Und irgendwie bizarr.
Ich glaub die zünden jetzt die letzten Stufen.
Man muß sich echt zusammen reißen um nicht brüllend die Nachbarschaft zu verschrecken :|
Daher auch der Doppelpost (Tschuldigung Jens_E)
Es wurde einige Tage gemunkelt, dass die Evakuierung ausgesetzt sei. Die Russen hatten sich bedeckt gehalten. Anscheinend sind in Ostaleppo noch die Hartliner, die im Moment keine direkte Unterstützung der kriegsteilnehmenden Nationen haben. Die sollten freies Geleit erhalten wenn im Gegenzug aus zwei Orschaften, die bereits seit drei Jahren (!!) eingekesselt sind, Zivilisten abziehen dürfen. Das Ergebnis dieser terroristischen Abschaum ist auf dem Video zu sehen. https://de.sputniknews.com/panorama/20161218313812189-syrien-terroristen-brand-busse/ https://de.sputniknews.com/panorama/20161218313812480-busse-kaempfer-aleppo/ https://de.sputniknews.com/panorama/20161218313811396-busse-aleppo-kaempfer-evakuierung/ Der CDU-Kasperl Röttgen plärrt wieder. Er will 20.000 Hartcor-Leute aus Syrien nach Deutschland holen. Der hat wirklich einen an der Brezel. Das sind keine afghanische oder vietnamesische Mitläufer bzw. Gegner der Kommunisten. Es sind islamische Faschisten, die auch Kinder den Kopf abschneiden. https://de.sputniknews.com/panorama/20161218313810140-csu-vize-syrische-fluechtlinge/ Dieses deutsche nicht vom Volk beauftragte parlamentarische Pack beteiligt sich an diesen ekelhaften Krieg. https://deutsch.rt.com/inland/44352-deutschland-mitverantwortlich-fur-blutvergiessen-in/ Vielleicht hat die plötzliche Mobilisierung von Islamfaschisten in Deutschland mit der Festnahme von Offiziere der angeblich nicht beteiligten Nationen zu tuen. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44399-ost-aleppo-offiziere-us-koalition/ http://www.fr-online.de/syrien/protest-tausende-demonstrieren-fuer-frieden-in-syrien,24136514,35020238.html Und unsre parlamentarischen denkende Panzer meinen es gäbe keinen Grund mit Assad zu verhandeln. Das kann nur schlüssig sein, wenn sie aktiv in den Syrienkrieg verwickelt sind. Genaues weis man nicht. Wird uns auch nicht gesagt weil es der Geheimhaltung unterliegt. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/keine-zukunft-mit-assad-deutsche-aussenpolitiker-zu-syrien-14579430.html Die Verteidigungsminister Russlands, Syrien, Türkei und Iran halten eine Telefonkonferenz ab. Hoffentlich so, dass das westliche Pack nicht abhören kann. https://de.sputniknews.com/politik/20161217313807152-Telefonat-Lage-Aleppo/ Iran ist im Moment angemacht. Es ist sauer auf den Westen, der die Islamfaschisten unterstütz. https://de.sputniknews.com/politik/20161217313806683-teheran-situation-aleppo-westen-araber-terrorismus/
Der Uhu ist ein Vogel, der sich durch gute Orientierung und Nachtsicht auszeichnet. Durch sein Verhalten verhindert der Uhu, daß sich bestimmte Tierarten unbegrenzt ausbreiten können und ist so ein nützliches Wesen in der Natur.
Ribbentrop-Steinmeier hingegen nützt weder der Natur noch sonst irgendwas oder irgendwem. Sein Handeln ist ausschließlich auf Eigennutz und Machterhalt seines Regimes gerichtet, koste es was es koste.
Und in Syrien kostet es viele tausend Menschenleben.
Auch in Deutschland verschlechtert der Hartz4 Scherge stündlich die Lebensbedingungen der Menschen.
Ribbentrop-Steinmeier mordet auf folgenden Kontinenten:
Afrika
Europa
Asien
Amerika.
Die gezeigte Blutspur Ribbentrop-Steinmeiers in Syrien ist nicht einmal die Spitze des Eisberges.
Uhu? Keinesfalls!
Ribbentrop-Steinmeier ist Ribbentrop-Steinmeier, ein solitäres Element der Evolution wie die anderen Humanoiden seines Berliner Regimes auch.
Na gut. Zukünftig werd‘ ick in Richtung Kakerlake bei diesem schmarotzenden Etwas tendieren. Dessen präsidiale Äußerungen werden eh nur mit Insektizid zu ertragen sein.
Ein mit Blut beflecktes Staatsoberhaupt.
Deutschland geht es gut!
„Politische Utopien
Ist die liberale Demokratie die beste aller möglichen Welten?
Ulrike Ackermann und Bernd Ladwig im Gespräch mit Simone Miller“
http://www.deutschlandradiokultur.de/politische-utopien-ist-die-liberale-demokratie-die-beste.2162.de.html?dram:article_id=374213
Man bleibt und „diskutiert“ gerne unter sich. Echter Pluralismus ist sowieso überwertet.
Das Ergebnis nicht anders zu erwarten…
Lustig das sowas dann unter POLITISCHE UTOPIEN läuft.
Da bei uns praktisch alle, die von „liberal“ reden letztendlich die Freiheit zur Sklavenhaltung meinen, existiert die liberale Demokratie schlichtweg nicht.
Sicherlich gibt es auch einen Liberalismus der er sich per se tatsächlich auf den Menschen bezieht, aber den vertritt praktisch niemand und der würde auch mindestens genauso bekämpft werden wie Sozialismus und Kommunismus (die vom Ergebnis her dasselbe bedeuten, nur weit realistischer sind). Liberalismus funktioniert nur im Paradies und mit Engeln, wenn die Welt perfekt wäre und jeder gut (nur dann braucht man sowieso gar kein System mehr).
Schaut was die sogenannten „Rebellen“ in Idlib mit den vom Westen bezeichneten „Zivilisten“ aus Ost Aleppo anstellen !! Ob wir Heute davon in den Nachrichten hören werden ??
Es ist ein Terroristenkampf untereinander , sowas war auch zu erwarten !
Idlib Terroristen richten ein Massaker an !
Auch heutewieder: Der ARD-Text zeigt, wo’s naggeht und was wirklich wichtig ist.
Meldung 1: Bundesaußenminister Steinmeier hat gefordert…..
Meldung 2: Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat die Zurückhaltung des Militärbündnisses im Syrien-Konflikt gerechtfertigt.
(Das geht natürlich selbst über das „normale“ Maß der NATO-Heuchelei noch ein Stück hinaus, aber die ARD findet nichts dabei)
Und Meldung 3, immer noch so weit vorne (und überhaupt noch drauf): Demos gegen Krieg in Syrien
(Bei diesen organisierten Kundgebungen, zu denen wie weiter unten zu sehen u.a. auch Cem Özdemir aufgerufen hat, sind dann tatsächlich ein paar Hansel erscheinen – eine „Großkundgebung ist es trotzdem nicht geworden, auch in Berlin nicht; vor allem aber war das kein Ereignis, über das so prominent auch noch am Tag danach berichtet werden müsste, hier zeigt sich überdeutlich, dass auch Demos schon lange für Propagandazwecke benutzt und missbraucht werden, je nachdem so oder so herum)
An Nr. 4 kommt auch noch etwas über Aleppo, aber das spielt schon keine Rolle mehr. Ich verfolge die Propaganda seit 2001 – davor war es mir noch nicht so aufgefallen, weil ich z.B. über den Jugoslawienkrieg zu wenig informiert war. Aber seither sind diese Wochen, die wir momentan erleben, die schlimmsten überhaupt. Und alle davor waren sehr schlimm, hier sehen wir ja auch immer nur die Spitze des Eisbergs. Aber es ist tatsächlich so gekommen, wie man befürchten musste: Je mehr Widerstand es aus der Bevölkerung heraus gegen diese Massenverblödung gibt, umso intensiver wird sie betrieben. Wo soll das nur enden?
‚Tschuldigung für die blöde Autokorrektur am Anfang. „Wo’s langgeht“ natürlich.
Die ARD ist das schlimmste Propaganda-Medium nach der BILD-„Zeitung“. Schlimm deswegen, weil so seriös aufgemascherlt, wenn auch in letzter Zeit immer mehr ihrer Werbung angepaßt. Wenn es nach den Intentionen Gniffkes geht, sind wir alle zusammen gesandstrahlt auf NATO-, EU- und Marktorientierungskurs. Der Mann gehört enteignet, auf Hartz IV gesetzt und der bürgerlichen Rechte entledigt. Und für alle, die hinterher kommen und ebenfalls so handeln, gilt dasselbe.
Clinton erklärt Hackerangriffe
http://mobil.n-tv.de/politik/Putin-hatte-Beef-gegen-mich-article19352856.html
„Das war nicht nur ein Angriff auf mich und meinen Wahlkampf“, sagte Clinton vor den Spendern. „Das war ein Angriff gegen unser Land. Das geht weit über normale politische Belange hinaus. Hier geht es um die Integrität unserer Demokratie und die Sicherheit unserer Nation.“
Clinton faselt wieder was von einem Angriff aus Rache durch Putin®.
Bisher ist das alles aber nur Spekulation.
„Regime“-Change durch CIA in anderen Ländern (Lybien) geht ja noch in Ordnung.
Ist sie selbst „betroffen“ (es ist nichts bewiesen) dann findet sie sowas „doof“.
Immer wieder lustig, daß die Veröffentlichung von peinlichen Wahrheiten schlimmer ist als die peinlichen Wahrheiten selbst. Daran erkennt man die Verlogenheit dieser Drecks-„Eliten“.
Das Hillary hat doch noch geheult, dass sich Putin an ihr rächen will … man soll sich doch nicht ganz so wichtig nehmen. Frau Merkel meint ja auch, dass der böse Wladimir ihre Wiederwahl verhindern will.
Taktisch sehr klug von Onkel Trump & da braucht er kein Freund der Russen sein
Die Lügenpresse heult natürlich auf… aber nur aus der Sicht der USA ist das
ein richtiger Schachzug.. (Kissinger wird Trump in Kürze recht geben, Wette?)
Ich weiß nicht, ob das klug ist, ich weiß nicht einmal, ob er das wirklich so plant. Und warum man bei „gegen China“ ein lachendes Smiley machen sollte – erschließt sich mir ebenso wenig. Aber du bis halt ein unverbesserlicher Trump-Fan. Während viele, ich zähle mich dazu, einfach erst mal froh waren (und immer noch sind, aber mit trotzdem bangem Gefühl), dass Killary die Wahl verloren hat und die Einheitsmedien mit ihr, scheint es tatsächlich manch einen zu geben, der in Trump so einen Heilsbringer sieht wie in viele seinerzeit in Obama sahen. Das ist schon äußerst naiv.
Die Amis wissen doch ganz genau, daß Russland und China unzertrennlich sind und die Russen wissen, daß die Amis das wissen. Ich frage mich nur immer, was dieser ganze Presse-Blödsinn soll? Wen wollen die denn damit beeindrucken? Denn auf die Volks-Meinung schei**en die doch alle sowieso. Also warum wieder dieses widersprüchliche Geschreibsel?
Also ja, die Tagesschau hat es gemeldet: Hunderte US-Turnerinnen missbraucht? (Das Fragezeichen mausert sich übrigens immer mehr zum beliebtesten Stilmittel der selbsternannten „Qualitätsmedien“).
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-missbrauch-101.html
Die Sache muss natürlich erstmal untersucht werden, auf irgendwelche Zeitungsberichte kann und darf man nichts geben. Natürlich kam das dann nicht in der Hauptsendung der Tagesschau, sondern um 17:30 Uhr, und genau darauf will ich hinaus:
Kann sich irgendjemand hier NICHT vorstellen, was man daraus gemacht hätte, wenn es in Russland passiert wäre? Oder in China?
Mal wieder Fake-News aus der Marionettenzentrale.
Uschi kritisiert das Vorgehen der syrischen und russischen Streitkräfte in Aleppo. Giftgas, Bomben auf Krankenhäuser, Kinder usw.:
http://www.news25.de/news.php?id=145112&title=Von+der+Leyen+kritisiert+Vorgehen+der+russischen+und+syrischen+Streitkr%E4fte&storyid=1482052157955
Berlin lehnt Verhandlungen mit Assad ab, da der Dikator kein entscheidender Akteur sei:
http://www.news25.de/news.php?id=145103&title=Berlin+lehnt+Verhandlungen+mit+Assad+ab&storyid=1482012651742
Dazu hinter-der-fichte vom September 2015
https://hinter-der-fichte.blogspot.it/2015/09/syrienmerkel-die-lacherlichste.html
Falls dieser Text hier schon einmal verlinkt wurde (er ist vom 11.12.), dann sorry.
Aber Daniela Dahn ist immer lesenswert. Sie bringt die verlogene Doppelmoral des Westens auf den Punkt:
„Die Guten und die Bösen
Märchen
Eine einseitig ausgerichtete Presse prägt die Deutung der Schlachten von Aleppo und Mossul: ein Essay von Daniela Dahn“
https://www.freitag.de/autoren/daniela-dahn/die-guten-und-die-boesen
@AuswaertigesAmt
Hoffentlich vergisst das Netz wirklich nichts. Eines Tages wird das alles wieder auf den Tisch kommen. Natürlich wird es dann keiner gewesen sein wollen, die Erinnerung daran wird auf merkwürdige Weise verblasst sein.
al Qaeda? IS, oder? Wobei das zu unterscheiden verlorene Liebesmüh ist.
Als Lord Weißhelmchen nur ein Bärtchen – bei den Islamisten einfach wachsen lassen.
###
Finde den Trend der gestrüppigen männlichen Gesichtsbehaarung zeitgleich zum Neuzuzug insgesamt eine interessante Parallele.
Weil diese Dreistigkeit von change.org so unfaßbar ist, schieb ich das mal auf heute.
Danke Delion Delos!
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/17/propagandameldungen-vom-17-dezember-2016/comment-page-1/#comment-99775
Hallo!
Mich erreichte gestern, am 17.12.2016, eine Mail von Change.org.
Ich wurde darin aufgefordert, diverse Organisationen zu unterstützen.
Mein Versuch, eine Antwort-Mail an Change.org loszuwerden, schlug fehl.
Auch auf der Facebookseite ist eine Antwort nicht möglich, weil e sich bei dem per Mail versandten Aufruf nicht um eine Petition handelt, sondern um ein bloßes Anschreiben an alle, die ein Konto bei Change.org unterhalten.
Da es sich bei dem Versuch, Unterstützung für jene Organisationen zu erhalten, nach meiner Auffassung um ein reines Propagandaprojekt handelt, sende ich Ihnen meine Mail zu mit der Erlaubnis, diese zu veröffentlichen, falls dies gewünscht ist.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Griechenland
Delion Delos
Und hier kommt meine Antwort-Mail.
(Die Original-Mail von Change.org befindet sich darunter.)
Dies ist meine Mail an Change.org:
Betr.: Ihr Aufruf, die Organisationen „White Helmets“, „Ärzte ohne Grenzen“ und „Syrian American Medical Society“ finanziell zu unterstützen
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau Jeanette Gusko,
die sog. „White Helmets“ werde ich nicht unterstützen, denn sie sind in Wahrheit eine Organisation, die jenen terroristischen Gruppen angeschlossen ist, die ein demokratisches Land mit einem demokratisch gewählten Präsidenten mittels der Unterstützung vor allem Frankreichs und der USA überfallen hat, um die Ölreserven an sich zu bringen und um eine Gaspipeline durch das Land ziehen zu können.
SCHÄMEN Sie sich, dass Sie so eine menschenfeindliche und mörderische Bande unterstützen möchten und hier so tun, als handele es sich bei den „White Helmets“ um eine Hilfsorganisation!
Meinen Glauben an „Ärzte ohne Grenzen“ habe ich längst verloren. Sie beteiligen sich daran, sog. „Flüchtlinge“ quasi direkt in Libyen „abzuholen“ – ihre Schiffe kreuzen in unmittelbarer Nähe zur libyschen Küste, so dass es einem regulären Fährbetrieb gleicht und die „Flüchtlinge“ sich noch ermutigt fühlen, zu uns nach Europa bzw. nach Deutschland zu kommen. Echte Hilfe sähe so aus, dass den Menschen vor Ort wirkungsvoll geholfen würde, anstatt mitzuhelfen, Europa noch stärker zu destabilisieren. Zudem arbeitet „Ärzte ohne Grenzen“ inzwischen als „Agent“ der Kriegstreiber, gibt falsche Nachrichten weiter oder verhindert zumindest nicht, dass falsche Nachrichten unter ihrem Namen verbreitet werden. „Ärzte ohne Grenzen“ ist als Empfänger von finanzieller Hilfe durch den Groß-Investor George Soros zudem interessengeleitet statt unabhängig und daher zutiefst unglaubwürdig.
SCHÄMEN Sie sich, dass Sie uns dazu bewegen möchten, so eine europafeindliche und intrigante Organisation zu unterstützen und sogar noch so tun, als handele es sich bei den „Ärzte ohne Grenzen“ noch immer um eine Hilfsorganisation!
Aus dem gleichen Grund ist es auch zutiefst UNMORALISCH, zur Unterstützung der „Syrian American Medical Society“ aufzurufen. Es handelt sich hier um eine Organisation, die (logischerweise) den Kriegsagressor USA massiv unterstützt und sich zu diesem Zweck mit dem Mantel einer Hilfsorganisation bedeckt. Die USA sind vökerrechtswidrig in Syrien eingefallen. Sie bräuchten sich nur wieder zurück zu ziehen bzw. ihre Unterstützung der terroristischen Gruppen wie Al Nura (IS) einzustellen – und schon hätte Syrien Ruhe. Was soll man davon halten, wenn erst ein Krieg PROVOZIERT und MASSIVST unterstützt wird – und dann scheinheilig eine „Hilfsorganisation“ in die überfallenen Gebiete gesandt wird, um die Öffentlichkeit über die wahren Kriegsverursacher zu täuschen?
SCHÄMEN Sie sich! Sie machen sich zum Büttel fremder und unanständiger Interessen! Sie beteiligen sich durch Ihren Aufruf, derartige Institutionen zu unterstützen, aktiv an der Verlängerung des verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Kriegs gegen das syrische Volk. Sie ziehen zudem auch die Bevölkerung Europas in diesen schmutzigen Krieg hinein, indem sie sie mit uneingeladenen „Gästen“ beglücken, die nicht zur europäischen, im Laufe der Jahrhunderte gewachsenen Kultur passen und das Gesellschaftsgefüge zerstören.
Bezeichnenderweise rufen Sie dann auch noch dazu auf, die Petition eines Al Khaida Arztes zu unterzeichnen. Ginge es IHNEN wirklich um echte HILFE, dann würden Sie diejenigen unterstützen, die ihr Land gegen völkerrechtswidrige Aggressoren schützen und nicht noch jene stark machen wollen, die diesen Krieg fortführen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Und hier kommt die Mail von change.org an mich:
Hallo Delion,
in den letzten Wochen hat sich der Krieg in Syrien zugespitzt – in Aleppo mit nahezu konstanten Angriffen aus der Luft und Kämpfen auf dem Boden. Erste Evakuierungen werden immer wieder unterbrochen. Im Moment sollen sich noch zehntausende in der zerbombten Ostseite der Stadt aufhalten. Der Schutz und das Wohlergehen der Zivilbevölkerung – der Kinder, Frauen und Männer – muss sichergestellt werden.
Gerade weil Syrien und unser Land so weit auseinander liegen, kann es schwierig sein, sich vorzustellen, was dort passiert. Es kann leicht passieren, sich jetzt hilflos und überfordert abzuwenden. Doch wir bitten Sie: Schauen Sie nicht weg – wir haben Ihnen hier 6 Möglichkeiten zusammengestellt, was Sie jetzt tun können:
1) Unterstützen Sie die White Helmets
Die Weißhelme sind eine lokale Such- und Rettungsgruppe, die in Kriegsgebieten arbeitet, auch in Aleppo. Sie haben bereits über 50.000 Menschen aus eingestürzten Häusern befreit, unterstützen Familien und sammeln Geld für Prothesen. Sie haben dieses Jahr den Alternativen Nobelpreis erhalten. Sie können hier spenden. (engl.)
2) Unterstützen Sie Ärzte ohne Grenzen
Die Organisation ist vor Ort und liefert gerade Hilfsgüter für Evakuierte. Hier können Sie spenden.
3) Unterstützen Sie die Syrian American Medical Society
SAMS ist eine gemeinnützige Stiftung, die humanitäre Hilfe an der Front in Syrien und in den benachbarten Ländern leistet, um die Leiden der Zivilbevölkerung zu lindern. SAMS versorgt Millionen von Syrer/innen medizinisch, unterstützt medizinisches Personal und baut in zerstörten Gebieten wieder eine Gesundheitsversorgung auf. Sie können hier spenden oder sich hier als Freiwillige/r melden. (engl.)
4) Gehen Sie demonstrieren
Derzeit gibt es deutschlandweit viele Demonstrationen für humanitäre Hilfe in Syrien. Gestern haben sich 1.000 Menschen in Köln versammelt, heute am Samstag findet um 14:30 Uhr in Berlin eine Demonstration statt. Viele weitere Mahnwachen und Zusammenkünfte finden Sie hier.
5) Zeichnen Sie Dr. Hamza Al Khatibs Petition und bleiben Sie informiert
Dr. Hamza Al Khatib ist einer der letzten Ärzte in Aleppo. Er startete eine Kampagne auf Change.org und informiert aus erster Hand, wie die Situation in Aleppo ist.
6) Unterstützen Sie syrische Geflüchtete
Hier bekommen Sie einen Überblick, in welchen Einrichtungen und wie Sie konkret helfen können. Hier können Sie Tandem einer/eines Geflüchteten werden.
Vielen Dank, dass Sie sich kontinuierlich für Themen einsetzen, die das Leben von Menschen verbessern – gerade auch in der Vorweihnachtszeit. Ihre Stimme und Ihr Handeln sind wichtig und machen einen Unterschied.
Jeannette Gusko und das gesamte Change.org-Deutschland
Die Antwort ist eine reine Unverschämtheit und sicher auch nur ein vorgefertigter Propaganda Text , sonst nichts.
Nach dieser „Dr. Hamza Al Khatibs Petition“ hab ich Change Org abbestellt.
v.a. weil die Antwort keinen Bezug zur ursprunglichen Nachricht nimmt. Sieht nach Standardantwort aus, die Adressatin hat sich das vielleicht nicht einmal durchgelesen. Al Khatibs Petition, ick lach mir schlapp…
Ist die Menschheit inzwischen so degenriert, dass der geistige Horizont nur noch durch Job und ggf, Familie begrenzt wird und rationales Denken darüber hinaus nicht mehr möglich zu sein scheint?
Ob jeder mit Absicht die Terroristensichtweisen vertritt wage ich zu bezweifeln, daran kann man ja schliesslich nichtmehr in den Spiegel schauen und ruhig schlafen. Die meisten werden durch 5 Jahre Syrienpropaganda Gehirngewaschen sein und wollen sicher auch garnicht mehr über den Tellerrand schauen, sie haben schlicht Angst ihr Weltbild aufzugeben.
Warum Angst? Wohl eher ist es die absolute Überzeugung.
Auch wenn die Mail von Change Org inhaltlich Bullshit ist, so handelt es sich nicht um eine Antwort, sondern um die Ursprungsmail. Sorgfältiges Lesen ist gerade in diesen Zeiten wichtig um substantielle Kritik zu üben.
Ich glaube Du hast was falsch verstanden. Das ist keine Antwort von Chance.org. Lies noch mal die Einleitung!
Ein Textbaustein-Verein.
Frage mich wer da von wem abgekupfert hat: Die Jobcenter von den NGOs oder umgekehrt?
Wirtschaftskrise wird zur „Bargeldkrise“.
http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-banknoten-101.html
Böses Bargeld! Ohne stünde Venezuelas Wirtschaft viel besser da! Jetzt gab es sogar Ausschreitungen! Und Demonstrationen! In Südamerika! Wahnsinn. Kaum zu glauben.
Böses Bargeld!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/18/bargeld-abschaffung-skandinavien-stoppt-praegung-von-muenzen/
Titel ist etwas irreführend. Die eigene Münzprägung wird gestoppt, Münzen werden jetzt über das Ausland bezogen.
In Dänemark wird die Transaktionsgebühr bei Kreditkartenzahlungen bis auf wenige Ausnahmen (z.B. staatliche oder kommunale Zahlstellen) direkt auf den Rechnungsbetrag draufgeschlagen. Damit dürfte klar sein wer in erster Linie an der Bargeldabschaffung interessiert ist.
Ist das jetzt der Nachfolger der White Helmets ?
sollte man stolz darauf sein,von diesem soziopathischen abchaum blockiert zu werden?
ich denke..ja.
Lohnt es sich diesem psychisch kranken Mann Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?
ich denke..nein.
Der Fall Röpcke zeigt, wie man eine schwache, kranke, Person missbrauchen kann.
Schande nicht nur über Röpcke, sondern über all die, die ihn wüten lassen anstatt ihn einer Behandlung zuzuführen.
Sollte Assad nicht mal was gegen dieses endlose NGO-Getummel tun, indem er gesetzlich eine Transparenz- und Offenlegungsplicht der Finanzierung einführt? Sicherlich gibt es Dringenderes, aber die von denen ausgehende Propaganda sollte doch mittlerweile keinesfalls unterschätzt werden und kostet wie jeder Sprengsatz, ebenfalls Menschenleben.
In Syrien sind keine politischen „N“GO mit geregeltem Betrieb und festen Adressen aktiv vor Ort. Wenn überhaupt, dann nur verdeckt und nur dort, wo die Besatzer aktiv sind.
Eine Finanzierung von außerhalb ist nur in bar möglich, da von und nach Syrien keine Finanztransaktionen möglich sind.
Keine?
Interessant. Danke.
Özdemir ist dabei…
Propagandaopfer und finanzierte Hass-Kampagnenmacher für eine salafistische syrische Minderheit !
Die neoliberalen Befürworter des Wirtschaftstotalitarismus verbreiten dreiste Lügen.
Ohne Mindestlohn gäbe es heute 60.000 Jobs mehr
https://www.welt.de/wirtschaft/article160390731/Ohne-Mindestlohn-gaebe-es-heute-60-000-Jobs-mehr.html
Das Märchen von den schlimmen „prekären“ Jobs
https://www.welt.de/wirtschaft/article158748396/Das-Maerchen-von-den-schlimmen-prekaeren-Jobs.html
60.000 mehr Aufstocker vielleicht. Es wird die Zeit kommen wo einige WELT-Journalisten den Gang zum Arbeitsamt antreten werden. Dann können sie weiter von Märchen reden.
Das glaube ich nicht. Eine Zeitung wird man sich auch noch mit Hartz 4 leisten wollen. Aber der eine oder andere Investor und Unternehmer sollte sich viell. mal langsam darüber den Kopf zerbrechen, wo eine Familie zuerst den Rotstift ansetzen wird, wenn das Einkommen an der Armutsgrenze knappert und sich dann fragen, ob eine so menschenfeindliche Lohnpolitik denn wirklich so vernünftig sein kann?
Und? Heute im (Lügen-)Presseclub die große Betroffenheitsfolklore?
Heute wird kein Presseclub angezeigt , nur eine Wiederholung der Phoenix Runde .
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/1114249
Wo „Fake-News“ entstehen? Zum Beispiel beim „Mosel-Kurier“ (moselkurier.de). Lügengeschichten werden erfunden, seriös präsentiert und dann wird sich über die lustig gemacht, die sich auf die Geschichten (aus welchen Gründen auch immer) beziehen.
Das Projekt ist offenbar vor einigen Tagen gestartet und will damit angeblich die Medienkompetenz erhöhen. Mag sein. Allerdings ist mir der Gründer „Schlecky Silberstein“ bisher nicht als besonders medienkompetent aufgefallen, sondern eher auf Linie unserer Qualitätspresse. Er wird offenbar auch von ARD/ZDF bezahlt (für Youtube „Bohemian Browser Ballett“). Dort sind jedenfalls einige ganz verzückt
Vielleicht haben die Macher wirklich gute Absichten oder wollen nur Aufmerksamkeit. Ich würde es aber auch für möglich halten, dass neben der NATO-PR-Agentur „Scholz & Friends“ auch weitere Agenturen dafür bezahlt werden, die Strategie von Zensur und Kontrolle rund um #KeinGeldFürRechts und #FakeNews zu unterstützen.
http://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-nachrichtenagentur-startet-kampagne-gegen-fake-news
Der linkz zum Pfefferspray auf amazon ist allerdings echt beim ‚Mosel Kurier‘.
Auch ne Art Medienkompetenz.
Aha…. gehört „Putin/Russland greift gezielt (ausschließlich) Krankenhäuser und Schulen an“ auch zu den „Fake News“? Oder gilt das als „wahr“? ;-)
„Der Westen beklagt mit großem Pathos den Fall von Aleppo. Was die EU und die Bundesregierung nicht sagen: In Aleppo wie in Syrien kämpfen vor allem Söldner-Trupps, die vom Westen und seinen Verbündeten finanziert werden.“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/18/wer-in-syrien-wirklich-kaempft-die-schwarze-liste-der-schande-des-westens/
Und beschießen die Zivilbevölkerung, töten Gefangene und Kinder, halten Nahrungsmittel zurück oder verhindenr deren Verteilung. Sie zerstören Kulturgut, benutzen Zivilisten als Schutzschild usw usf.
Kriege sind heute grundsätzlich völkerrechtswidrig.
Es besteht also kein Zweifel, dass die „bewaffnete Opposition“ hier auch Kriegsverbrechen begeht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht
In westlichen Medien quatschen sie fortwährend vom Bürgerkrieg. Es sind aber zu großen Teil Fremde, eingereist aus anderen Ländern. Hier ist der allgemeine Sprachgebrauch „Söldner“.
Hier kämpft jeder gegen jeden, vielleicht um auch persönliche Vorteile aus den Konflikt zu ziehen.
Zitat Erzbischofs von Aleppo, Joseph Tobji: „Problematisch seien auch bewaffnete kurdische Kämpfer in Teilen der Stadt sowie korrupte regierungstreue Milizen.“
Zitat Ende
Für mich absolut Glaubwürdig
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/christliches-viertel-in-aleppo-unter-beschuss/
Arrogante Tapie-Schlampe macht sich über das Gericht lustig, dass über ihre Schmiergeldzahlungen berät. Lagerübergreifende politische Rückendeckung hat sie, vielleicht lacht sie deswegen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/18/ueberraschung-richter-packen-iwf-chefin-lagarde-hart-an/
Ein Verzweiflungsartikel folgt dem nächsten. Es wurde alles verwurstet was der Propagandasamstag hergegeben hat. Wahllos aneinandergereiht, dass man sich am Ende des Artikels die Frage stellt: „Wie lautete nochmal die Überschrift?“
„Die Truppen von Machthaber Assad wurden unterstützt von Russland und dem Iran, die Rebellen in Syrien bekamen zwar ebenfalls Hilfe – etwa Waffenlieferungen – aber die NATO hielt sich zurück. Der Generalsekretär des Bündnisses verteidigt diese Haltung. Alles andere hätte den Konflikt verschlimmert.“
Hat die NATO neben der Bündnis“verteidigung“ nun auch „humanitäre Einsätze“ offiziell im Portfolio?
„Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen kritisierte in der Zeitung das Vorgehen der russischen und syrischen Streitkräfte. „Weder das syrische Volk noch die Weltgemeinschaft werden die Gnadenlosigkeit von Aleppo je vergessen, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Wer den Einsatz von Giftgas und Bomben auf Krankenhäuser und Kinder verantwortet, kann nicht einfach zur Normalität zurück“, sagte die CDU-Politikerin.“
Von der Leyen völlig von der Rolle, vergisst, dass das Giftgas vom NATO-Partner Türkei kam.
„(Manfred) Weber: Aufnahme von Flüchtlingen jetzt Christenpflicht“
Jetzt, auf einmal? Wo war die Christenpflicht beim Aufruf der syrischen Bischöfe? Wo war die Christenpflicht als den syrischen Glaubensbrüdern die Köpfe abgeschnitten wurden? Stattdessen stehen die Christen bei den Saudis auf der Matte, um Waffendeals zu unterzeichnen.
„Demos für Frieden und gegen Assad“
Durch wen erfolgte der Aufruf? Den Hashtagplakaten und Kameras vor Ort zufolge war man im Vorfeld wohl gut informiert? Gab es Bustransfers, mit denen Migranten herangekarrt wurden? Erinnert alles etwas an die druckfrischen Merkelplakate der Asylmigranten.
Noch einmal zur Erinnerung, die Überschrift des Artikels lautet „NATO verteidigt Zurückhaltung“.
https://www.tagesschau.de/ausland/stoltenberg-zu-aleppo-101.html
ZON schreibt ebenfalls „In einer Dringlichkeitssitzung will der UN-Sicherheitsrat über die Lage in Syrien beraten. Nato-General Stoltenberg rechtfertigte derweil die militärische Zurückhaltung.“ Leider geht aus dem nicht kommentierbaren Artikel nicht hervor, wem gegenüber er sich rechtfertigen muss. Das wirkt so, als gäbe es einen allgemeinen Konsens darüber, dass ein Eingreifen der NATO notwendig ist. Geschickt gemacht.
Fehlt eigentlich nur noch „Je suis Aleppo“!
Diesen Job hatte das selbstverliebte Arschloch übernommen, der diese Debilen-Sendung „Taff“ auf Pro7 moderiert:
Man möge über meinen grammatikalischen Fehler im obigen Beitrag hinwegsehen.
Die Beschreibung zum Video:
Published on Dec 17, 2016
Das Shirt JE SUIS ALEPPO ist unter http://www.cvlzd.com erhältlich. Der Erlös geht an die Til Schweiger Foundation http://www.tilschweigerfoundation.de
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
Das wundert mich nicht. Alleine schon angesichts z.B. der unfassbar verlogenen Aussagen von Flinten-Uschi, die Seit an Seit mit den – erwiesenen – Krankenhaus Bombardierern und Uranmunition-Einsetzern kämpft (wenn auch nur verbal, aber das zählt in ihrer Position genauso) wäre hier so einiges zu erwarten gewesen. Das will man sich am Wochenende dann doch nicht antun.
Das alles kennen wir in- und auswendig. Jugoslawien – stellt sich heute völlig anders dar, interessiert niemanden, die „Weltgemeinschaft“ (sie meint die westliche) hat längst vergessen. Irak – bis heute im Chaos, die Iraker werden nie vergessen, aber die „Weltgemeinschaft“ macht einfach weiter, z.B. in Libyen. Und das ist nur ein winziger Ausschnitt.
Zum Giftgas: Syrien hat (vermeintliche) Beweise für den Einsatz der „Rebellen“ gegen die Zivilbevölkerung übergeben:
https://www.rt.com/news/370653-syria-chemical-aleppo-militants-opcw/
Falls das unsere Verbrechermedien überhaupt bringen werden, dann natürlich in üblicher FakeNews-Manier.
Das Bild sagt eigentlich alles. Frisch aus der Druckpresse kommende Plakate, die paar Hanseln und dann noch groß gepusht.
Die Verlogenheit der Politclowns und ihrer Schreiberlinge ist grenzenlos.
Da soll wohl auch von den in Ost-Aleppo verhafteten NATO-Offizieren abgelenkt werden. Prima „Zurückhaltung“ der Kriegstreiber!
Der Albtraum der Kopfabschneider ist wahr geworden :D
Das sehe ich weniger gerne. Weil hier ja offensichtlich im syrischen Fernsehen für mehr Soldatinnen geworben wird. Dass in der SAA auch Frauen kämpfen, ist ja nichts Neues, hier geht es um das, was die Frau am Ende sagt: Jede Frau, die kämpfen kann, sollte ihrer Meinung nach kämpfen. Solche Werbebotschaften könnten auf größere Rekrutierungs- bzw. Personalproblem der SAA schließen lässt, was ja auch überhaupt nicht verwundert, nach 5 1/2 Jahren Krieg gegen das imperiale Dschihadistenheer. Auch Assad gab im RT-Interview letztens durch die Blume zu, dass der Zustand der SAA natürlich nicht mehr der beste ist. Wie gesagt, wie könnte er das auch sein…
„könnten auf größere Rekrutierungs- bzw. Personalprobleme der SAA schließen lassen“
Ist noch früh^^
Schwächung der syrischen Streitkräfte durch ungehinderte Fluchtmöglichkeiten für kampfunlustige, wehrfähige junge Syrer war eines der Hauptziele von „Wir schaffen das“.
Definitiv eines der Ziele, ja. Mindestens im Rang eines gern genommenen Nebeneffekts.
!!!
Personalprobleme werden sie haben, aus den genannten Gründen, der Fluchtbewegung und die vielen verschiedenen Kampforte. Die Heereskunst besteht, wie vor 1000 Jahren, halt darin, an der entscheidenden Stelle stark genug zu sein. Die Zersplitterung wird mit jedem Sieg geringer und somit die SAA stärker. Diese Menschen kämpfen für ihre Heimat. Es sind keine Söldner. Der Westen hat seit Vietnam nix dazu gelernt. Er wird diesen Krieg verlieren. Deshalb zetern sie auch wie aufgescheuchte Hühner.
Richtig, so sollte es laufen.
Allerdings kann in den vids der Kopfabschneider, gerade im ungleichen Kampf gegen die Armee mit schwerem Gerät, gut beobachtet werden, wie sie die gelernten Dinge umsetzten. Und das war kein Selbststudium, sondern nur durch vorrausgegangene konsequente Schulung im Ausland und in den Trainingscamps – der Guten® und deren Partner, möglich. Ud die nichtvorhandenen Krieg-Berater und Söldner der Geldgeber. Massenweise Kriegs-Stipendien. Ob es da am Schluss auch ein „bestanden“ mit Sternchen ins Fleißheftchen gab?
Die Strategien sind zu großen Teilen auch hier zu finden und immer noch gültig:
Der Totale Widerstand von Major H. von Dach
https://archive.org/details/Der_Totale_Widerstand_Major_H._von_Dach_German
Diese Menschen kämpfen für ihre Heimat. Es sind keine Söldner.
Wohl wahr, das ist sicher einer der ganz wesentlichen Gründe, warum sich Syrien noch immer hält. Allein die Tatsache, dass Syrien nach fast 6 Jahren noch immer nicht zusammengebrochen ist, entlarvt auch die westliche Propaganda vom Diktator Assad, der sein Volk gegen sich hat. Auch wenn die syrische Armee als Institution nochmal ein Stück mehr Zustimmung genießt, als der Präsident. Und auch, wenn es den Menschen in der Tat zuallererst um ihre Heimat geht, aber zu der gehört eben auch die Regierung Assad.
Ich bin insgesamt auch optimistisch, dass der Westen diesen Krieg verlieren wird, auf Kosten eines in großen Teilen zerstörten Syrien. Aber ich bin trotzdem der Überzeugung, dass es ohne einen fundamentalen Richtungswechsel in Washington nur schwer gehen wird. Wenn Trump und Putin zusammenfinden, keine US-Waffen mehr geliefert werden, und dann auch gemeinsam den Freunden in Ankara und Riad Feuer gemacht wird, sieht’s gut aus, dann kann es sogar relativ schnell gehen. Hoffen wir, dass es dazu kommt.
Hier übrigens noch ein ganz interessantes Interview mit Fares Shehabi, mit vielen Details zu den Geschehnissen in Syrien. Ab Minute 41:15 (später noch Vanessa Beeley)
http://21stcenturywire.com/2016/12/11/episode-164-sunday-wire-liberation-aleppo-with-guests-fares-shehabi-mp-vanessa-beeley/
Positiv:
Aufgeklärte Kommentatoren en masse:
http://meta.tagesschau.de/id/118794/menschen-in-ost-aleppo-ausharren-statt-aufbruch
War gut, das zu Lesen. Wir sind nicht alleine. Nicht zum ersten Mal beim Thema Syrien, dass die Leser die Verfasser aufklären. (auch wenn die Pessefuzzies das nicht begreifen [dürf{t}en])
###
Tagesschau am Rudern. Wurde zwar bereits gestern von M ausführlich gemeldet ( https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/17/propagandameldungen-vom-17-dezember-2016/#comment-99737 ), aber so bescheuert, wie die nun ihre FakeNews entschärfen müssen, schadet das kaum ein weiteres Mal:
Arbeitet im Bundestag ein Maulwurf, der geheime Dokumente an Wikileaks weitergibt? Genau das vermutet die Bundespolizei nach einem Bericht des „Spiegel“. Die Theorie, dass Hacker die Akten des NSA-Untersuchungsausschusses stahlen, halten die Ermittler für unwahrscheinlich.
Untermauert wird die Annahme der Ermittler laut „Spiegel“ noch durch Folgendes: Das Wikileaks-Material umfasse 90 Gigabyte. Bei der Cyberattacke auf den Bundestag seien aber nur rund 16 Gigabyte an Daten gestohlen worden. Von dem Hackerangriff sei dem Anschein nach auch kein Bundestagsabgeordneter oder Mitarbeiter aus dem Umfeld des NSA-Untersuchungsausschusses betroffen gewesen.
Russische Hacker doch nicht Schuld?
Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ hatte vor einer Woche noch einen hohen Sicherheitsbeamten mit den Worten zitiert, es gebe eine „hohe Plausibilität“ dafür, dass die von Wikileaks veröffentlichten Geheimakten beim Cyberangriff auf den Bundestag erbeutet wurden. Für den Angriff machten Sicherheitskreise russische Hacker verantwortlich. Auch der Ausschuss-Vorsitzende Patrick Sensburg (CDU) hatte unmittelbar nach der Veröffentlichung der Unterlagen einen ausländischen Hackerangriff nicht ausgeschlossen.
https://www.tagesschau.de/inland/wikileaks-ermittlungen-103.html
Hoppla, Nasenbluten bei den Redakteuren der ÖR und allen MSM, weil der Lügel so vorprescht und jetzt den Wahrheitbringer spielt. Und damit insgesamt die Flanke der FakeNews dem MSM entlasten will: Seht her, wir bringen ganz schnell, dass es anders war!
Haben sie denn eine Wahl? Wieder verschweigen und alles den Feindsendern überlassen, obwohl von einer Bundesbehörde verfasst?!
Die giftigen Kobolde der „Volxparteien“ mit ihrem Gegeifer gehören einfach weggesperrt. Punkt.
#SofortDirektabwahlEinfuehren
Ja – dafür gibt es jetzt einen neuen Trend – jedenfalls bei TS ist nicht mehr viel kommentierbar. Und wenn, dann nicht lange, wenn die Tendenz zu erkennen ist, dass „die Falschen“ kommentieren.
So schlimm wie aktuell war es noch nie.
Was wieder ein gutes Zeichen ist, da es anscheinend viel Widerstand gibt.
Negativ ist nur das Problem für viele dort, die dann nicht mehr kommentieren können, dass sie nicht wissen wohin. Ist auch die Absicht der TS-Redaktion. Dafür steigt der Ärger und Duck bei den verhinderten Kommentatoren. Und sie werden anfangen zu suchen…
Der Bodenverlust der MSM ist nicht mehr weg zu diskutierten. Er ist nachhaltig. Wer misstraut und kritisch wird, bleibt es – keine Versöhnung.
Tagesthemen schwenken die Fakes nach Lust und Laune. Mit der Wahrheit hat das nix zu tun.
„… noch 40000 in Ost-Aleppo und es gäbe nichts zu Essen“
Die Wahrheit sieht so aus (neben den riesigen Nahrungsmittelfunden der Terroristen in Ost-Aleppo):
Die RF schickt humanitäre Hilfe, während der Westen weiter Märchen erzählt, keine humanitäre Hilfe schickt (die Menschen sollen in die Lager gehen, wo sie dem Machtbereich der legitimen syrischen Regierung entzogen sind), die Sanktionen gegen Syrien verschärft und auch noch „vergißt“ zu erwähnen, daß die Menschen nach Aleppo zurückkehren.
Die CIA wird jetzt wohl grübeln, was ’se mit den Schlepperdollars machen sollen, die nicht mehr benötigt werden.
Bei diesen ganzen emotionalen Meldungen aktuell frage ich mich auch immer wieder: waren da nicht die UN Hilfspakete schon gepackt und warteten und konnten nicht los – wegen der bösen Russen, die keinen durch liessen?
Wieso schickt man die jetzt nicht los?
Wahrscheinlich sind die auf dem Weg nach Idlib, damit man melden kann „die Russen haben den Konvoi beschossen“.
Merke: Hilfe kriegst du nur, wenn es propagandistisch nutzt. Ansonsten können die Menschen den „Freunden Syriens“ gestohlen bleiben.
Ja, ein Geschrei wie ’45 vor den herannahenden mongolischen Horden.
Fehlen nur noch die Vergewaltigungsszenarien. Den Rest haben die schon durchgekaut.
Aus Idlib wird gemeldet, daß sich die Kopfabschneider gegenseitig an den Kragen gehen – wenn Sie mir dieses Wortspiel gestatten.
Die Meister haben ihre Lehrlinge offenbar nicht mehr unter Kontrolle.
Evtl. ist ihnen die USEUNATOniale Bunkerführung abhanden gekommen. Da rollen schon mal Köpfe, wenn sich die Brut um den Freßtrog scharrt :)
Da, wie Bundespräsident Steinmeier sagt, die Verantwortung für die Zivilisten jetzt bei denen liegt, die Aleppo militärisch kontrollieren, sieht der WESTEN® nunmehr keinen Anlass für Hilslieferungen. Stattdessen wurden die Sanktionen verschärft.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/17/propagandameldungen-vom-17-dezember-2016/#comment-99628
Merke: Hilfe kriegst du nur, wenn es propagandistisch nutzt. Ansonsten können die Menschen den „Freunden Syriens“ gestohlen bleiben.
Und genauso haben die White Helmets gearbeitet , sie taten nur Gutes wenn die Kamera an war.
Gestern las ich beim Saker folgendes, was das ganz gut beschreibt:
* Die Teilnahme Brüssels an den Programmen der Hilfssendung „Das leidende Aleppo“ ist minimalisiert. Zu sagen: “Wir können die Hilfssendungen den Sunniten in Aleppo nicht über Moskau und Damaskus leisten, weil das zu einem Zeugnis ihres Dominierens würde“ – ist politisch unkorrekt und seitens der öffentlichen Meinung für die europäischen Führer riskant, denn wenn bekannt würde, dass ihre persönlichen politischen Ambitionen für sie wichtiger als das Leben der hungernden Syrer ist, …*
Das ganze rumgeeiere von Steinmeier usw ist doch dabei bezeichnend…
Hier nochmals die militärische Sicht, die @Lulu schon gestern im Melder hatte.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950927000427
Westlich der Luftwaffenbasis T4 zwischen Aleppo und Palmyra wurden von der syrischen Armee zwei Ortschaften befreit, womit die drohende Einkesselung verhindert und die Zivilbevölkerung dem Zugriff der Terroristen entzogen wurde.
Kopfabschneiderstellungen und Lager der Terroristen wurden im Norden und Osten Palmyras aus der Luft angegriffen.
Wie bereits mehrfach vermutet, sollen die Kopfabschneider Aleppo bis zum letzten Mann terrorisieren. Das soll Kräfte der Regierungstruppen binden und Stoff für die jetzt massenhaft auftauchenden Falschmeldungen der NATO Propaganda geben.
http://www.voltairenet.org/article194586.html
Ja…endlich…ich will mehr davon!