Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
HINWEIS: Um die Ladezeiten der Seite zu beschleunigen werden die Kommentare ab einer bestimmten Zahl auf mehrere Seiten umgebrochen.
In diesem Fall oben rechts auf Neuere Kommentare → klicken!
In diesem Fall oben rechts auf Neuere Kommentare → klicken!
The world according to Gniffke! Dr. Gniffkes gesammelte Programmbeschwerden! ARD-Jahresrückblick ist angesagt. An jenen, die sich von dieser Welt verabschiedet kommt natürlich auch Gniffke nicht vorbei. Und es waren ja reichlich. Der im gelben Pullover, jener der auf dem Dampfer alles regelt und dann noch der hoch vom gelben Wagen, Prince, Bowie, Mohammed Ali, Schimanski. Und Fidel natürlich und die dazu fälligen Feiern von Exilkubanern in Miami. Und dann Syrien! Keine Meldung aus Coventry, die vergessen worden wäre. Erstaunlich: keine einzige Fassbombe, die erwähnt worden wäre, Allerdings: kein Werbefilmchen aus der Brutkasten-Fabrik, das nicht nochmal hätte aufgeführt werden müssen.
Warum tue ich mir das überhaupt an? Ja, warum eigentlich? Weil hier Mausfeld’sche Fragmentierung außer Kraft gesetzt wird und alles plötzlich wie ein Puzzlebild wirkt, mögliche Zusammenhänge einmalig zu Tage treten. Angst und Hysterie und Verfolgungswahn, aus Propaganda, für Propaganda, mit Propaganda?
Ach ja, regime-change in Brasilien, gab es den? Krieg in Jemen, auch noch mit deutschen Waffen? Gibts nicht! Vorbereitung für den nächsten NATO-Angriffskrieg in Ost-Europa? Sowieso nicht! Und Putin? Ohne ging es nicht ab, allerdings nur mit seiner versammelten Duma-Wahl. Dass ich davon wenigstens noch erfahren habe. Ob da USA-Hacker beitragen konnten, wurde allerdings nicht berichtet, genausoweinig wie von Russia-hacks in den USA. Alles wird gut!
krrx, diese Autokorrektur! versammelt soll sein: versemmelt!
Per se ist es auch genau das. Es sterben ständig Menschen an so vielen unnatürilchen Ursachen. Man wird wesentlich wahrscheinlicher von einem Arzt umgebracht als von einem Terroristen (und dagegen könnte man sogar noch weit einfacher etwas tun, aber das würde ja einfach nur extra Geld kosten, also lässt man es lieber).
Ich lebe in Berlin und habe dennoch keine Angst. Mir kann ständig etwas passiere, dass mich ein Irrer mit einem LKW überfährt oder eine Bombe zerfetzt oder ein Gewehr tötet spielt da ganz weit unten eine Rolle im 0,00x% Bereich.
Aber natürlich sitzt bei uns sofort wieder ein Politiker im Studio und verlangt mehr Polizei (als ob die das hätte verhindern können, ganz egal was es war). Und wirft natürilch jenen vor, die gegen den Überwachungsstaat sind, dass es quasi deren Schuld sei, na klar.
Am Besten würde es uns gehen, wenn wir den Scheiß mit unseren Waffen und Kriegen allumfänglich sein lassen würden.
„Am Besten würde es uns gehen, wenn wir den Scheiß mit unseren Waffen und Kriegen allumfänglich sein lassen würden.“
Das ist richtig.
Den Rest deines Textes hättest du dir klemmen sollen.
Dann hätten unsere Terrorexperten absolut keine Beschäftigung mehr, das geht doch nicht!
Wri sollten doch froh sein, dass der Lerchenberg seit langem einen ausgewiesenen Terrorexperten sogar als stellvertretenden Chefredakteur parat hat. Das zeugt doch von weiser Voraussicht! Bei Gniffke darf nur Manolo oder wie er heißt herumhampeln.
Genau es ersticken wesentlich mehr an Gräten, Erdnüssen oder Tomaten. Aber der Kampf Gehegen Erdnüsse erfordert ja nicht weniger Freiheit und weniger rechte für Bürger. Da hat das Regime nix von. Und von Treppen fallen ist ganz oben auf der Skala.
Daraus: Jeden Tag sterben durchschnittlich 162 Menschen an den Folgen einer außer Kontrolle geratenen Infektion. Damit ist eine Blutvergiftung die dritthäufigste Todesursache in Deutschland
http://m.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/risiko/heimliche-killer-diese-todesfallen-lauern-in-unserem-alltag_id_4596604.html
Nebenbei: Trump wurde, wie erwartet haushoch gewählt.
ABC News und NY Times habens bislang gebracht.
Ansonsten geht das ebenfalls unter, wie Ankara.
Texas bringt Trump die Mehrheit. Damit hat er 304 Stimmen und es ist offiziell. Die Abstimmung in Texas: 1 Stimme für Ron Paul (ein sehr schönes Zeichen), eine Stimme für Kasich und der Rest für Trump. Anschließend lauter und langer Beifall.
Du wirst dich wundern , wie schnell die Qualitätsjournalisten jetzt Kreide fressen werden , ihr sicherer Arbeitsplatz verlangt ja das sie sich den Mächtigen und Mächtigsten andienen , auch wenn dieser Donald Trump heisst. Manche Göbbelströten sind nur Schauspieler , die schaffen den 180° Dreh über Nacht , andere fressen Berge an Kreide.
Na dann kommen ja die heutigen Ereignisse gerade Recht. Rechtsschwenk Marsch! Tschuldige meinen Zynismus heute. Aber ich bin nun mal Berliner..
Ich befürchte dass wir uns noch wundern werden, zu welcher kriminellen Energie der Tiefe Staat fähig ist… es ist traurig was alles passiert. Doch es gibt einen Lichtblick (wenn man die Musik leise dreht)
Wow 4 Million Hits !
At least 9 dead, dozens more injured after truck plows into Berlin Christmas market
http://www.foxnews.com/world/2016/12/19/report-truck-drives-into-crowded-christmas-market-in-berlin.html
Nine Dead as Lorry Plows Through Berlin Christmas Market
http://www.breitbart.com/london/2016/12/19/one-dead-lorry-plows-berlin-christmas-market/
Spätestens jetzt ist Trump die Präsidentschaft nicht mehr zu nehmen. Und auf Merkel kommen ganz dunkle Zeiten zu.
Gewaltenteilung ade. Der Generalbundesanwalt übernimmt. Damit hat Dimissere und Murksel die Kontrolle der Ermittlung und Deutungshoheit. Super Rechtsstaat. Von Erdogan gelernt.
Ein Tschetschene. Na Biitte.. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9589564/lkw-rast-in-weihnachtsmarkt—taeter-moeglicherweise-tschetschene.html
update
23:29 Uhr: Täter soll Pakistani sein
Nach unbestätigten Informationen der „Welt“ soll der Täter doch kein Tschetschene sein. Die Hinweise verdichten sich, dass der festgenommene LKW-Fahrer Pakistani ist.
nach n24 news kan man unter deinem link lesen
Habe mich gerade am Kopf gekratzt um zu untersuchen wo für mich der Unterschied zwischen Pakistani und Tschetsche besteht. Hat nichts gebracht, Scheint das Gleiche zu sein.
Hier wird wieder wilder Unsinn gepostet. Herrgott!
Wie jetzt?? Tschetschenischer Pakistani aus Lettland oder was?
Hört auf mit der Spekuliererei. Herrgott!
Früher war ich in Geografie echt besser. Hab ich jetzt glatt mit Tadschikistan verwechselt. Tut mir Leid. Doch mehr Kaukasus Region. Da ist doch der Russe der Aggressor. Und Deutschland gegen den Russen. Das passt nicht. Was ist hier los?
es steht schon dort, dass es scheinbar Pakistani war
Zitat:“Nach unbestätigten Informationen der „Welt“ soll der Täter doch kein Tschetschene sein. Die Hinweise verdichten sich, dass der festgenommene LKW-Fahrer Pakistani ist.“
Das wäre leider durchaus möglich
N24 ist Springer – bitte auswendig lernen. Ab jetzt beginnt die Desinformationskampagne. Alles, ich wiederhole ALLES, ist ab jetzt gelogen.
soviel blut überall
Das Video wird vermutlich bis Morgen gelöscht sein !
Man stelle sich jetzt vor, Syrien und Russland würden diese 18+ Aufnahmen politisch im Fernsehen ausschlachten , wie groß wäre wohl das Geschrei in den hiesigen Qualitätsmedien ?! Wir haben keine Vorstellung.
Das sieht ja aus wie Flohmarkt in Aleppo
ich wähl trotzdem merkel, ihr fotzen! vonmiraus können noch millionen islamisten kommen
Der ORF erprobt ein neues Brechmittel. Es nennt sich „TarekLeitner“, mit einer EU-weiten Zulassung ist aber nicht zu rechnen, da unweigerlich erhebliche Nebenwirkungen auftreten: erhöhter Blutdruck, Stresssymptome, wilde Aggressionsschübe….
Wer’s trotzdem probieren will
http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13899651
Bitte nur in kleinen Dosierungen, z.B. Russischer Botschafter erschossen (selber schuld), Interview mit dem Typen von der FPÖ („Krimannektion“ etc.). Zur Sicherheit vielleicht vorher ein paar Downer einschmeißen…
Fronteinsatz würde man denen doch allen wünschen. Vielleicht angeführt von Gauki und Murksel. Live-TV vom Häuserkampf in Aleppo oder so ähnlich – einschließlich Selfie mit Kopfabschneider.
Stimmt. Dimissere und Murksel wollen ja endlich Y-Tours auf dt. Straßen. Dann braucht man auch nicht mehr lange wählen gehe. Wären ja eh immer russisch manipuliert. Also Wechsel damit!
also ich glaube das sie es irgendwie so drehen das es in richtung russland geht damit man die tat noch irgendwie ausschlachten können naja wir werden die nächsten tage sehen
Augenzeuge sagt, Täter Berlin war „kaukasisch “ (twitter umeerac)
Polnisches TV sagt LKW wurde warscheinlich ca 16 Uhr gestohlen
Damals als in Russland noch tschetschenische Krieg lief, Deutschland auch tschetschenische „Rebellen“ unterstützte, wie heute in Syrien, und auch Zuflucht für diese Tschetschene angeboten.
„Der Spediteur Ariel Zurawski hat im polnischen TV erklärt, dass der LKW in Italien Stahl aufgeladen habe und diesen am Dienstagmorgen in Berlin abliefern sollte. Es habe aber nur einen Fahrer gegeben, dieser sei sein Cousin gewesen. Demnach habe es nur eine Person gegeben, die mit dem LKW unterwegs gewesen sei.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/newsblog-breitscheidplatz-in-berlin-charlottenburg-lkw-faehrt-in-weihnachtsmarkt-tote-und-verletzte-erste-festnahme/19154174.html
„Polnische Onlinemedien berichten, dass der Fahrer des Transportunternehmens ab 16 Uhr nicht mehr erreichbar gewesen sei – womöglich war dem Mann der Truck gestohlen worden.“
Wahrscheinlich ist es der Tote Beifahrer?
Gehe davon aus.
Seit der Meldung, dass der Cousin sich seit Mittag nicht mehr gemeldet hat.
Der tote Beifahrer ist Pole.
Und der Fahrer Afghane oder Pakistani und wegen „kleinerer krimineller Delikte“ polizeibekannt.
zdf heute journal 22:24 bitte laden sie keine videos von dem ereignis hoch weil auch wir das nicht tun weil niemand möchte seine angehörigen dort sehen tot verletzt
interessant aber tagtäglich bilder von allepo und co zu zeigen ist ok???
Schönes Beispiel für die Verlogenheit dieses Gesindels! Jeden Tag von Terroristen produizerte Videos aus „Kliniken“ in Aleppo verbreiten, aber bloß keine Gräuel aus Berlin. Unfassbar.
Hast du ZDF Heute Journal gesehen ? Das ZDF hat das „letzte Krankenhaus“ in Aleppo gefunden und wie Wunder es steht noch und behandelt Menschen ! Das man die letzten Monate etwas Anderes behauptet hatte, wem schert im ZDF das Geschwätz von Gestern !
Danach behauptet man , die Zivilisten würden sich zu den Rebellen nach Idlib durchschlagen, man zeigt Erstaufnahmecenter der „Rebellen“ . Unglaublich.
Mir tun alle Leute ziemlich leid, die (nohc) in dieser medial erzeugten Parallelwelt leben. Und in Deutschland zahlen sie auch noch fleißig für diese Propaganda.
weihnachtsverbot in türkei woll doch nicht XD nana zdf heute journal wie war das mit fakenews XD
Während Grau Miosga berichtete liefen im Hintergrund 1 bis 2 Videos auf denen Mond. 2 Opfer klar zu erkennen waren… Und zwar in Endlosschleife.
Wie verlogen
„zdf heute journal 22:24 bitte laden sie keine videos von dem ereignis hoch weil auch wir das nicht tun weil niemand möchte seine angehörigen dort sehen tot verletzt“
Diese menschlichen Nullen vom ZDF entscheiden dass gleich mal selbst, ohne die Angehörigen überhaupt zu hören.
Wird höchste Zeit, dass wir den Dreck nicht mehr über Gebühren/Abgaben finanzieren müssen.
Höchste Zeit für die Alternative.
der lkw hat ein polnisches kennzeichen zgr ist Powiat Gryfiński
https://de.wikipedia.org/wiki/Powiat_Gryfiński
Im Suff sind wir doch alle gleich ;)
FakeNews , Made by CNN !
Es ist schon ein paar Monate her, aber einer der bizarrsten Fälle der beweisst , das FakeNews ein planmässiges Geschäftsmodell von CNN ist ! Journalist und Reporter stehen auf „demselben Platz“ und faken eine Satellitenverbindung .
Elmar Thevesen legt schon mal eine Lunte nach Russland!
Kann man nicht schützen… Alle kontrollieren, wäre das Ende von solchen Veranstaltungen….
Komisch, im Elsass geht’s:
http://www.badische-zeitung.de/elsass-x2x/so-sollen-weihnachtsmaerkte-im-elsass-sicherer-werden–129054852.html
Sowas kommt nun mal bei rum, wenn man sich zu sicher fühlt. Da hat es nicht genützt die ganze Zeit auf Russland zu schimpfen. Deutschland ist am Krieg gegen die Muslims beteiligt. Dazu sind wir doch Ungläubige.
Wer hätte das gedacht. Doch der Russe schuld..
Sowieso.
Wird um 19Uhr der russische Botschafter in Ankara durch Terror ermordet, rast spätestens um 19Uhr30 ein LKW am Breitscheidplatz in ’n Weihnachtsmarkt.
Täter flüchtig, Experten Sprechdurchfall.
Hei! Das ist die alte Schule von Staatsterrorist Schmidt.
Dieser Typ Thevesen liegt nie richtig. Wie einst Herr Lueg.
Wann läuft das Celler-Loch remake? Als Moabiter Tunnel?
Wenigstens einer, der es peilt.
Vorsicht Dok , ich würde das nicht als abwegig abtun , das diese Terrorangriffe auf eine Radikalisierung der Al Nusra Front zurückzuführen sein könnte , wegen den Niederlagen in Syrien ! Thevesen gibt hier durch die Blume zu , der Täter könnte ein Fan der Moderaten sein, ohne es selbst zu merken , darauf solltest du dich konzentrieren.
Dein Tweet halte ich für einen Schnellschuss.
Dann hast du nicht verstanden, worum es geht. Auch wenn es ein Islamist war, ist nicht der Krieg gegen die Terroristen die URSACHE, sondern die Unterstützung von Militanz und Terrorismus durch den Westen.
Nachtrag: Deutschland spielt ja auch in Aleppo keine offen_sichliche Rolle. Deshalb ist der Verweis auf Aleppo hanebüchen.
der lkw hat ein polnisches kennzeichen zgr ist Powiat Gryfiński
https://de.wikipedia.org/wiki/Powiat_Gryfiński
Der Beifahrer sei tot?
Gerade im radio gehört.
Die Bevölkerung wird aufgerufen zuhause zu bleiben und keine Gerüchte zu verbreiten.
Man muß sie mit Gerüchten VOLLSCHEISSEN! Die müssen vollkommen die Kontrolle verlieren, über das, was sie uns erzählen wollen. Da darf gar nichts mehr durchkommen.
Gerüchte verbreiten soll auch ein Monopol der Mainstreammedien werden.. Es soll Theveßen & Co vorbehalten bleiben. So wie auch die Fake News.
Ich denke auch, dass er das nicht meint.
Aber es zeigt so etwas wie Verständnis für die Gewalttat?
Nur warum dann in Berlin? Wir sind doch die Guten und unterstützen die moderaten Kopfabschneider.
Wir sollen endlich den pösen Russen angreifen, damit der seine Truppen von Alepo abziehen muß.
jaa, so würde es Sinn machen.
Der Russe ist schuld, weil die „Rebellen“ jetzt so sauer sind.
Wenn es denn so war.
Thevesen ist Dummschwätzer! Hast was Anderes von ihm erwartet?
Hat dieser Typ wirklich gesagt, dass es menschen gäbe, die so etwas herbeigesehnt hätten?
Er ist Dummschwätzer. Das ist Fakt. Ob Mensch er ist? Ist postfaktisch.
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-spezial-hjo-100.html
Der Bürgermeister M. Müller eben im ZDF von Berlin hofft, dass es kein Anschlag ist?!
Oton!!!
Das war seine erste Aussage. ???!
Ja, sind die ALLE total beschugge?
Das ist doch wohl. Wahnsinn.
Der muss da weg.
Heute 3sat Kulturzeit war voller Ermahnungen an Deutsche, böse Vorurteile, hate speech, angebliche MacCathy Verfolgung von Muslimen,…
Berlin, Zürich, Ankara
Ps: syrische Rebellen feiern die Erschießung des Ruß. Botschafters laut ZDF Experten…
Da gibt es aber nichts besseres…das ist ja das traurige.
Ja, können wir vielleicht trotzdem warten, bis man dazu etwas näheres weiß?!
Soll er hoffen, dass es ein Abschlag war? Also diese Aussage ist ja wirklich noch nachvollziehbar.
Wenn das, dass erste ist, was einem Politiker einfällt, wenn er Mikros ins Gesicht nach so einem Abend gedrückt bekommt, erscheint das seltsam.
Erst die Opfer, dann die Angehörigen, dann das eigene Entsetzten.
Und irgendwo weit hinten das Politische.
Na ja… er ist auch nur ein Mensch. Und ob das wirklich das erste war? Wie kannst du da sicher sein? Ist aber nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Stieß einfach auf.
Sein erstes Interview beginnt so.
Und die Mikros fliegen auch noch ins Bild…
Sicher ein Nebenschauplatz.
Mord an russischen Botschafter durch „Freunde von Aleppo“ oder auch „Sympathisanten moderater Rebellen“ und das:
http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1126639.html
(Stand jetzt noch keine Angaben zur Herkunft der Täter. Also vermutlich Muslime…..)
CIA Strategie zur Destabilisierung des Nahen Ostens „etwas“ außer Kontrolle oder wie? Oder welches Land in Afrika muss nun Dtl. angreifen???? Oder doch gleich bei Putin© anfangen??
Merkel, schaffen wir das?
Ein türkischer Polizist, der offenbar mit den „moderaten Rebellen“ sympathisiert und ebenso moderate Methoden verwendete.
19.12.2016 Berlin und Moskau auf tragische Weise vereint. Bin auf die jeweiligen gegenseitigen Beileidsbekundungen gespannt. Bin auch freudiger Erwartungen wie jetzt die Berliner Politik aussieht. Endlich LKW Fahrverbot in der Stadt. Würd mich ja freuen. Kommt man dann entspannt von Pankow nach Neukölln.
LKW Fahrverbot hahahha ja klar aber aber das wirtschaftswachstum da gehen arbeitspätze verlohren ne das geht gar nichtXD sowas kommt da bestimmt aus richtung regierung andy
nene das viel besser geeignet noch mehr überwachung /einschränkungen für die eigene befölkerung sowas geht immer
Jetzt versammeln sich bestimmt die ganzen Muslime in Berlin mit Kerzen inne Hand. Ein Fest, und das zu Weihnachten..
Wir werden bald eine Wand von Politikern des aktuellen Weltgeschehens an der Spitze eines Demonstrationszuges durch Kreuzberg ziehen sehen.
Der mutmaßliche Fahrer soll an der Siegessäule inzwischen festgenommen worden sein. Is er ja ziemlich weit gekommen. Bin gespannt ob er in seiner Zelle überlebt..
Holen wir mit TTIP wieder rein. Merkel und der dicke schaffen das.
https://youtu.be/pyKHq_hv0Ac in ntv wir er als journalist von irgeneinem berliner regional blatt verkauft mag gut sein man sollte mal kuken bei so ab 3:30 wird er angegriffen dan sagt er er suche jetzt mal einen polizisten warscheinlich wegen des niederschlagens der kamera aber was ist da er schwenkt und da steht ein polizist aber er geht nicht auf ihn zu nein er läuft weiter kamera grade aus nur zur seite haben sie es mitbekommen zu wem er das sagt kan man net sehen er läuft einfach weiter dache er wollte zu einem polizistenXD
hab mir bestimmt 12 verschiedene videos in youtube angekukt immer das gleiche mal kürzer mal länger hat den nur der eine da was gefilmt? in einer welt wo jeder klicks ,liks und co haben will ,99% mit ihren handys jeden scheiß filmen und es ist wieder nur 1 einziger der da was gefilmt hat ???
Mal schauen die Tage, würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn auch dieses Video total zufällig von diesem Gutjahr oder einem seiner Verwandten stammen würde…
Wo war Gutjahr?
Gute Frage!
Im Urlaub in Ankara, würde ich schätzen.
Julian Röpke durfte bei CNN seinen Senf dazugeben, solche Auftritte muss man sich erst mal „erarbeiten“.
Zu Ankara, Berlin oder Aleppo?
Jo sorry aber Berlin natürlich „Deutscher Experte“ halt.
Beschreib doch mal zu welchen Thema und was behauptete er dort ?
Diese perverse Drecksau echauffiert sich auf Twitter darüber , das der Westen diplomatische Beleidsbekundungen an Russland schickt und verhöhnt die Tatsache , das der Attentäter ganz offensichtlich an seinen eigenen Worten ablesbar einer dieser von den USA aufmunitionierten moderaten Rebellen ist, bzw. ein Anhänger derer ist.
Russland sollte ihn jetzt verklagen !!
Was für ein erbärmlicher Spinner! Propagiert er immer noch die Terrorgruppen, die die Herzen von toten syrischen Soldaten essen, als gemäßigte Oppositionelle? Was ein Stück Scheisse! Sorry, da fehlen einfach die Worte…
„russland sollte ihn jetzt verklagen“
Muhaha, ja wo denn? Vor so einem Axel-Springer Gericht hier, wo die Richter ihr Weltbild aus der Bild (oder falls so ganz intelligente sogar aud die (schein)WELT) gebildet haben? Sag mal wovon träumst du nachts, wenn du tagsüber noch an einen „Rechtsstaat“ glaubst?
Wie auch immer das praktisch Aussehen mag , aber wenn Deutschland einen russischen Journalisten im Fall Lisa verklagen kann , dann sollte das auch anders herum gehen. Ich sehe sowas eher als einen Schuss vor dem Bug gegen Röpcke, gerade weil er diese Beleidsbekundungen für einen ermordeten Botschafter angreift , da kann er sich nicht rauswinden !
Den Röpke schnappen sich die Russen am Besten, setzen ihn auf die Spitze einer Iskander-Rakete und schießen ihn nach Alleppo, da kann er richtig Dreck fressen, der Hosenscheißer.
Er brauch sich ja nicht rauszuwinden! Schliesslich vertritt er doch die Meinung unserer US Sklaven Regierung. Somit wird sich hier kein ach so gewaltengeteilter Richter finden, der ihn DAFÜR verurteilt. Wobei unstrittig ist, dass der für seine terroristischen Aktivitäten hinter Schloss und Riegel gehört – für lange! Bloss nicht, so lange Terror zum normalen Alltagsgeschäft im Kanzleramt gehört! Da ist es wahrscheinlicher, dass wir beide für unsere Postings hier in irgendeinem Lager landen :o|
Es gibt kaum einen westlichen Demagogen, Hetzer und Terrorunterstützer, der widerwärtiger, ekelerregender und bar jeglicher Reflektion Propaganda betreibt als Kopf-Ab-Rebellen-Freund Röpcke. Maulhure ist ein zu warmherziger Begriff, um ihn zu charakterisieren.
@Dok was ist los plötzlich sind nur noch 5 Posts von 21.10 bis 21.17 da?
Auf „ältere Kommentare“ links oben klicken.
Keine Panik.
Schau mal Oben Links „← Ältere Kommentare“ .
Es ist schlicht ein zweigeteilter Melderblog ab 200 Posts , damit der Browser bei extrem vielen Inhalten und medialen Inhalten nicht so schleift und hängt.
Genau aus dem Grund bin ich auf Chrome umgestiegen, der läuft auch mit 600 Posts noch flüssig.
Tipp: Iron-Browser, dann schnappt sich google nicht alle Daten (sofort)
Dafür gibts heute trotzdem ein Problem. Ein Endlos-Scheifenscript des Flash-Players. Whrscheinlich die Fakebook-Videos.
personlan bogen vom mutmasslichen täter
von der türkei nicht berlin
Bestimmt nützlich, wenn man Türkisch kann. Ich kann z.B. kein Türkisch.
Nizza in Berlin?
Was passiert hier gerade?
9 Tote.
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/lastwagen-erfasst-passanten-am-breitscheidplatz.html
Ob die Tagesdrecksschau darüber berichten wird? Scheint wohl doch nur regional zu sein – wie in Freiburg.
Es soll außerdem viele Verletzte geben – laut Feuerwehr mindestens 50.
Ich schätze, den Namen und die Religion vom Lastwagenfahrer wird uns Kleb Clauser um 21:45 präsentieren – noch vor den Personalien des türkischen Attentäters.
Als ein Flüchtling eine 10-Mio-Halle in Düsseldorf abfackelte, weil er mehr Pudding wollte, faselte das deutsche Staatsfernsehen nur von “ein Mann hat die Halle niedergebrannt“.
dein ernst? die sind doch längst bekannt des mutmasslichen täters von türkei?Mevlüt Altıntaş
Schon Reisepässe gefunden?
Soeben auf dem Beifahrersitz des LKW. Geht jedes Mal ziemlich schnell.
Wahrscheinlich ein als Weihnachtsmann verkleideter Türke oder Syrer, der in Deutschland Weihnachten feiern wollte, weil es ihm zuhause verboten wurde.
Falls Deutscher, mindestens IS-nahe und plötzlich radikalisiert.
Ab morgen kommen wieder Nachrichten, dass Flüchtlinge Milliarden in Wohnungen finden und diese zurückbringen und NPD/AfD-Mitlgieder aus brennenden Häusern/Autos/Bussen retten…
Merkt Ihr, wie schnell der Sarkasmus da hochkommt – auch bei mir? Ist das nicht ekelig? Daß man schon so denkt?
Leid tun mir bei sowas immer nur die unschuldigen Opfer, ob tot oder verletzt – die können als Einzelperson de facto nichts dafür und müssen büßen für irgendwelche irre Religions- oder Politikscheisse.
Hoffentlich helfen diese tragischen Ereignisse dabei, mehr und mehr Menschen zu Verstand zu bringen und nicht alles zu glauben, was man ihnen auftischt.
Und der Spin ist gesetzt – im heute Journal. Nichts genaues weiß man nicht, noch nicht mal, OB es ein Anschlag waer, wer der Mann war etc – aber Teeveßen faselt bereits vom größten ISLAMISTISCHEN Anschlang in Deutschland.
Und das ZDF hat in Berlin Bildprobleme, während Bana aus dem Kriegsgebiet Interviews gibt?!
Und RT bereits Live drauf ist!
Putin in der Leitung, wetten?
Nana nur auf arabisch. Ihre Mama auf Englisch.
ZDF: „Kann ein Unfall sein“ – wie bitte? Und der Fahrer ist flüchtig?
Ähm, Merkels Wiederwahl in Gefahr oder was?!
Ja, Merkel ist einfach Das größte Opfer…
Ah wenn Merkels Wiederwahl gefährdet ist muss es doch ein pergider plan Putins sein.
Unfall mit Fahrerflucht ist doch klar.
Logo. Und vorher zufällig auf 80 Sachen beschleunigt…
Sicherlich nur ein Herzinfarkt, und dann fliehen der. Und dann wäre ein verwirrter Einzeltäter, ähm mit Beifahrer.
Hat nichts mit den Kriegseinsätzen zu tun… Oder Waffenexporten. Oder den Stellvertretender-Kriegen. Und der eigenen Extremisten-Zucht und -Unterstützung.
Das ist bloß ein Schutzreflex, um in solchen “verrückten“ Zeiten selbst nicht verrückt zu werden. Viele sind ja schon nah dran.
Wie anders sind die Abgründe noch zu ertragen?
Hat sich der gefasste Fahrer schon erhängt?
Ichvfrage mich das auch.
Das genaue Transkript des Attentäters auf den russischen Botschafter , übersetzt von einem Muttersprachler !
Es ist eindeutig die „Rebellen“-Handschrift der Al Nusra Front und offensichtlich eine Anweisung der Al Nusra Front an seine Anhänger, weltweit Terroranschläge zu verüben.
Lasset uns lobpreisen die größte Demokratie dieses Planeten, die diesen Geist aus der Flasche ließ und ihn . wie so vieles – nicht mehr unter Kontrolle bekommt. (oder hat sie etwa alles unter Kontrolle). Frau Merkel findet sicher die richtigen Antworten.
Im Zweifel geht immer: Putin war’s. Selbst beilm eigenen Botschafter.
Lasset uns lobpreisen die größte Demokratie dieses Planeten, die diesen Geist aus der Flasche ließ.
Genau so ist es: „Die Datenbank“ für den Proxy-Krieg in Afghanistan war der Anfang.
Die Schulbücher mit Schariawerbung die Fortsetzung.
Über Bosnien, Afrika, Irak, … gibts weiter.
Putin war’s – Halleluja – danket dem Herrn – in Ewigkeit – Amen.
Das Photo und dieser „Auftritt“, samt der Hintergründe – momentan alles seltsam
+ jetzt noch Berlin
Tagesschau-Kommentare gerade nicht möglich:
**Service Unavailable
The service is temporarily unavailable. Please try again later.**
Russische Botschafter wurde vor laufende Kamera erschossen, und Youtube sperrt diese Videos nicht, man kann ansehen wie er von Kugeln getroffen wird und zu Boden sinkt. Normalweise youtube sperrt solche Videos. Das war wie Hinrichtung vor laufende Kamera.
Ich halte es für Provokation. Man versucht russische Bürger zu provozieren und womöglich zu radikalisieren
Nein, ich konnte das “komplette“ Video zwar eine Zeit lang auf youtube sehen, aber jetzt sind fast alle weg und nur die Version, wo der Botschafter schon tot auf dem Boden liegt und dieser Irre rumbrüllt, ist vorhanden.
Hinweis @Dok
Pusteblume hat eine Übersetzung eingestellt:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/19/propagandameldungen-vom-19-dezember-2016/comment-page-1/#comment-100101
Erdogan ist der Ansprechpartner und Verhandlungsführer der Islamisten, die in Idlib und Ost-Aleppo rumspringen. Wer zu „allāhu akbar“-Rufen Menschen killt, durch die Gegend eiert oder Bomben kommentiert ist nichts anderes: Ein Islamist, der vom Gottesstaat träumt und diesen bei Gelegenheit mit allen Mitteln zu erreichen versucht.
Erdogan hat bislang Waffen und Kämpfer nach Syrien geschleust. Ausbildungscamps, wenn nicht betrieben, dann geduldet. Erdogan will Assad auch aus dem Weg haben haben, wie eine Menge anderer dieser „Verbündeter“.
Russland und die Türkei haben sich angenähert. Allerdings ging es da um miteinander sprechen und weniger um eine tolle Partnerschaft. Moskau weiß ziemlich sicher, welches Risiko und welche Chance die Türkei darstellt.
Andere aber auch. Die gerne die Steine und Kugeln in den Weg werfen.
#
Das Buch „Die Kampagne“ von David Baldacci beinhaltet Zwischenfälle, wie diesen Mord, den Flugzeugabschuss, Bana, Bellingcat, AMC, „gemäßigte“ Rebellen, Menschenrechtspropagandabude, Bigdata, MH17, die Medienhuren, falsche Blogger, Massenvernichtungswaffen, falsche Videos, False Flags, Krisenmanagement „Perzeptionsmanagement“, das große Spiel, Waffenlobbyisten, … Natürlich heißen die Ereignisse darin anders – aber das Schema ist deckungsgleich.
Lese relativ viel – das Buch erscheint seit MH17 wie ein Plot für den ganzen Mist, der uns hier beschäftigt.
Wer über den Weihnachtsurlaub noch ein wenig Freizeit hat – Empfehlung. Dazu für kleines Geld zu haben.
So nebenbei. Dazu lenkt es trotzdem vom aktuellen Weltgeschehen ab und regt die Vorstellung an, wie es weitergehen kann.
LKW rast in Weihnachtsmarkt…
Wo war Gutjahr?
http://www.focus.de/panorama/welt/berichte-ueber-verletzte-lkw-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt_id_6378659.html
https://www.facebook.com/morgenpost/?fref=ts
„Hier liegen leider ein paar Verletzte“
Ticken diese Typen alle noch richtig?
Leistet man da nicht Erste Hilfe statt zu filmen?
N-TV hatte gerade Live berichtet mit einer Handy Kamera , die Passanten beschimpfen ihn daraufhin , „Du Sau hör auf zu filmen“.
Hurra ! Berlin hat sein eigenes Nizza , jetzt können sie vom den Terroranschlag in der Türkei ablenken.
„Ein dpa-Fotograf berichtete von Polizisten mit Maschinenpistolen am Löwentor des Berliner Zoos. Ein Täter sei flüchtig, hieß von einem Beamten. Mehrere Polizei-Fahrzeuge fuhren in Richtung Mitte.“
Fahrerflucht. Alles Halb so wild..
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/lastwagen-erfasst-passanten-am-breitscheidplatz.html
9! Neun Tote! Das ist schon heftig. Diese Schweine.
geht mal bei googel Mevlüt+Altıntaş+22(soll sein name sein) ein und klickt auf bilder was mich wundert ist das vor 3 tagen(ich weis net ob das bedeutet das es vor 3 tagen hochgeladen wurde) ein bild da ist was den gleichen mann zeigt 7 reihe von oben 4 bild????irgendwie seltsam
wow schon weg vor 2 min war es noch da (es war das gleiche bild was als 2tes in der ersten reihe ist) nur das da nicht stand vor 1 h sondern vor 3 tagen link fürte zu insanhaber .com
Keine Ahnung welches Bild und welchen Zusammenhang du meinst, müsstest das schonmal verdeutlichen. In der 7ten Reihe seh ich den nicht.
ja es ist ja jetzt weg http://pivolcdn.trafficmanager.net/15388/imgs/191220161937504626151.jpg dieses hier und da stand das halt nicht vor 1stunde oder so drunter ,oder vor 45 min ,wie man unter googel bildern machmal zu sehen ist sonden vor 3 tagen
ich weis halt nicht ob wen das da runter steht das es vor 3 tagen hochgeladen wurde
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-russland-spricht-nach-attentat-auf-botschafter-von-terror-a-1126635.html
im link nicht zu sehen, aber die schlagzeile setzt terror in anführungszeichen. rein faktisch war es ein terrorattentat. oder weiß man beim spiegel mehr und spielt auf amerikanische vergeltung für den „wahl-hack“ an? sehr merkwürdig
Bei Gniffke ist der Botschafter gestorben.
Die Propagandalinie ist klar: herunterspielen. Heucheln. Details unterdrücken. Maulkörbe festzurren.
Die Kommentierung der Meldung ist beendet.
Deutschland marschiert auf das innenpolitische Klima der Staatsterrorist Helmut Schmidt Zeit zu.
http://www.tagesschau.de/ausland/russischer-botschafter-ankara-103.html
Bald weltweites Botschafter sterben. Mal schauen wo es noch so überall Sympathisanten gibt. Terrorangriffe gegenüber Politikern und Botschaftern zählen dann bald zu den natürlichen Todesursachen. Dann kann man auch von gestorben faseln.
https://scontent-arn2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15665895_1787594448172010_8871197207547732242_n.jpg?oh=d90e04a214887c67f64ecc9d79a4046e&oe=58DFB697
Aleppo: Hab gerade in den NDR2 Nachrichten gehört, dass 7.000 schon evakuiert sind und nochmal 7.000 raus sollen. Macht also insgesamt 14.000. Diese Zahl weicht doch erheblich von den genannten 100.000 Verbliebenen auf den 3Km² ab. Zudem meinte der Weißhelmchef doch letztens noch, dass sie um die 70.000 Seelen durch ihren Einsatz gerettet hätten. Wo sind jetzt also die ganzen Menschen hin? Von Massengräbern oder Fluchttunnel o.Ä. hab ich bisher noch nichts gehört. Oder bedeutet das jetzt 86.000 bleiben in der Stadt? Bin verwirrt.
Jetzt also die UNO auf Kontrollmission. Eigentlich doch gut für die Russen vielleicht können die besser zählen.
Die Zeit meldet Aleppo ist „gefallen“. In West Aleppo wird die „Befreiung“ gefeiert. Wie war das noch in Nazideutschland vor dem 8. Mai 1945. Die Propaganda sprach auch laufend von gefallen. Nach dem 8.Mai hieß es dann „befreit“.
http://www.zeit.de/thema/syrien
Unfassbar! Die Bild faselt, “dieser Mann SOLL den russischen Botschafter in Ankara getötet haben“, dafür “RIEF der Mann was von Aleppo“!
http://www.bild.de/politik/ausland/politik/politik-eilmeldung-russischer-botschafter-in-ankara-erschossen-49393686.bild.html?icid=maing-grid7%7Cmain5%7Cdl1%7Csec1_lnk1%26pLid%3D1989762021_germany
Hier ist das Video, der türkische Attentäter schreit aber nur Allahu Akbar!
Selbst dieser feige Mord wird von der deutschen Drecks-Presse instrumentalisiert!
Soll ein ehemaliger türkischer Polizist sein. Das wird die Türkei teuer bezahlen. Kein Russe wird da in den nächsten Jahren Urlaub machen. Westliche Touristen, die da noch hinfahren, haben auch einen an der Waffel.
Bemerkenswert ist, dass man gerade im ZDF das Geschrei des Täters ausgekostet hat. Immer wenn im Westen ein Anschlag verübt wird, werden Bekenntnisse so weit es geht unterdrückt – besonders wenn es westliche Kriege betrifft.
Hier geht Sievers richtig einer ab, als der Mörder von Aleppo faselt, das heute noch unbeschadet wäre, wenn die Türkei nicht die Terroristen unterstützt hätte.
Wird für Erdgan nicht lustig zu erklären wie IS-Terroristen in seinen Sicherhe its Dienst kommen.
ich denke das hinter dieser tat ein anderes ziel dahintersteckt und zwar da russland und türkei in letzer zeit sich wieder angenähert haben nach dem abschuss des flugzeuges ,saktionen aufgehoben von russland was waren und touristen angeht ,diese pipline die putin und erdogan da bauen wollen
das man da diese annäherung zerstören will ,um beide länder gegeneinnander auszuspielen
aber das jetzt nur ein gedanken spiel von mir
Nach diesem Vorfall werden Türkei und Russland noch näher zusammenrücken. Erdogan wg. Schuldgefühle und Putin aufgrund seines Verständnisses und die Hoffnung, Türkei aus den Syrien-Konflikt rauszubekommen.
Vll ein guter Zeitpunkt für Putin , Druck auf die Türkei auszuüben , ohne Diskussion die Terroristen auf der Seite Russlands in Syrien mit zu bekämpfen.
Von wegen unterdrücken: „Bemerkenswert ist, daß man gerade im ZDF das Geschrei des Täters ausgekostet hat. Immer wenn im Westen ein Anschlag verübt wird, werden Bekenntnisse so weit es geht unterdrückt „.
Unsere Medienhuren sind da immer noch sehr salbungsvoll aber das Video beweist die Urheber deutlich!
Grüne Busse von Terroristen verbrannt mit deutlichem Geschrei über die Grööse des Spaghetimonsters. :
Lieber nicht recherchieren… es könnte ja noch Wahrheiten ans Licht kommen.
19:45 Uhr: Der Parlamentsabgeordnete der türkischen Regierungspartei, Rifat Sait, sagte im Gespräch mit RT Deutsch:
„Es handelt sich hier höchstwahrscheinlich um einen heimtückischen Anschlag der gülenistischen FETÖ-Organisation, der sich die USA und der Westen im Allgemeinen bedient haben, um die Türkei und Russland voneinander zu isolieren. Beide Staaten starteten einen Neuanfang und verständigten sich in einer Reihe von politischen Fragen. Sie bauen beide an einem Energiekorridor, der die Region bereichert, aber den Westen stört. Eine starke, selbstbestimmte Türkei wollen sie nicht und Russland soll alleine bleiben. Die Türkei wird sich nicht beirren lassen und hält gegen den Terror zusammen.“
https://deutsch.rt.com/international/44451-attentat-in-turkei-russischen-botschafter/
Von der Sorte werden wir in Zukunft noch mehr sehen. Sie wollen Erdogans Skalp.
Gibts eigentlich ein Video von der Erschießung des Täters oder nur Standbilder?
Um auszuschließen, dass sein Tod gestaged ist.
Hier:
http://www.liveleak.com/view?i=4de_1482167380
diese “komplette“ Version gabs auch bei youtube, wurde aber schon entfernt, da ´zu viel Gewalt.
Upps, falsches Video. Von der Erschießung des Täters gibts nur die Fotos. Die Löcher in den Wänden sehen aber echt aus.
Ich sah eben auf Sat 1 die Nachrichten mal, da dahcte ich hörte nicht recht… von Deutschland aus meldete sich De Maizière…was der von sich gab, Aber nicht was er sagte, sonder was er weg lies!
Er drückte sein Bedauern aus für die Türkei aber Russland erwähnte er mit keinem einzigen Wort ..entweder hatten sie da rausgeschnitten, oder…
Er hat nur das vorgelesen, was ihm seine transatlantischen Befehlsgeber vorgelegt haben.
Was für ein verkommenes amoralisches Pack regiert uns…
Fake.
Wie Fake?
Inszeniert. HOAX
Du meinst, der Botschafter lebt noch?
RT Live Feed zu dem Mordanschlag auf den russischen Botschafter
https://www.rt.com/news/370782-attack-russian-ambassador-ankara/
http://www.express.co.uk/news/world/745296/Mevl-t-Mert-Altinta-Andrey-Karlov-Russia-Turkey-Ambassador-Assassination-Ankara-Policeman
http://www.liveleak.com/view?i=4de_1482167380
Im ZDF – heute – wusste man noch nicht wer da sein sollte. Es müssen bei denen wohl erst noch Anweisungen abgewartet werden.
So isses, so entstehen die Nachrichten: abwarten, ob und wie wir das senden sollen.
Möglicherweise hat der Fall nur regionale Bedeutung …
Immerhin ist er bis jetzt nur getötet worden….nicht ermordet.
zum liveleaks video ich kan kein türkisch deshalb versteh ich da nicht aber hört mal 0:29-0:30 des videos rüft er da „GÜLEN“?
wiegesagt es kan auch irgendein türkischen wort sein was so ähnlich klinkt was denkt ihr?
ist der mörder der einzige „security“-mensch vor ort gewesen? wieso kann der da noch eine minute volksreden halten? unglaublich
http://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-thilo-sarrazin-der-euro-kann-jederzeit-platzen_id_6366979.html
Thilo Sarrazin: Der Euro kann jederzeit platzen. Aber wann, das weiß er natürlich auch nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/syrien-trump-brexit-der-sieger-heisst-putin-14579240.html
Putin siegt auf der ganzen Linie, zum Schrecken der FAZ: „Im Weg steht dem russischen Präsidenten nur noch Deutschland“.
So wird Deutschland endlich wieder seiner Berufung gerecht werden können: Am deutschen Wesen soll die Welt [von Putin] genesen!
Faszinierend und erschreckend, in welcher Parallelwelt die westliche Propagandagemeinschaft lebt. Putin nannte kürzlich Deutschland als seinen besten Kunden. Und nach der westlichen Logik muss er ihn (samt EU) auch destabilisieren. Welche kranken Hirne haben hier das Sagen?
http://www.achgut.com/artikel/verordnung_des_reichspraesidenten_zur_abwehr_heimtueckischer_angriffe
Fake news einst und jetzt („Die Nazis waren kulanter bei den Strafen…“)
ZDF Heute , Sievers behauptet , die Hintergründe des Mordanschlages auf den russischen Botschafter seien „unklar“ , die Hintergründe des Attentäters unbekannt. Man faselt so weiter im Bericht , man wüsste von „Nichts.“
Das ist ganz klar FakeNews !
Hier die Herkunft des Attentäters
und hier die Hintergründe des Mordanschlages
„Gott ist gross» … «wir sterben in Aleppo und du stirbst hier“
„Vergesst #Syrien nicht, vergesst #Aleppo nicht! … und schreit weiter …Ihr werdet nicht sicher sein, während sie nicht sicher sind“
Danach Propaganda von Bana aus Aleppo mit ihrem Schleusser und Terror mouthpiece Hadi Al-Abdallah . Nachrichtenwert unklar und unbekannt , aber man zeigt sie mit ihren Fake Tweets !
Operation Gladio wieder angelaufen
Was will man denn von einem Mitglied einer Agit-Prop-Truppe von ARD/ZDF & Co. anderes erwarten? Kleb Clauser hat kürzlich geäußert, dass er nicht weiß, wer die ganzen Meldungen zusammenstellt. Wenn es schon Kleb Clauser nicht weiß, kann es Sievers schon lange nicht wissen. Sie wissen nichts, NICHTS! Sie kennen nur ihren Propagandaauftrag, sonst nichts. Und ihre Hintermänner in den Schreibstuben basteln an den genehmen Nachrichten, die dann diese Clowns bedenkenlos widerkäuen.
Sofort nach dem Attentat war der Täter bekannt, seine Herkunft und seine Wirkungsstätte. Da können diese Pseudo-Journalisten nichts ablesen?
Sie haben das OK aus Washington noch nicht , deshalb sagt man nichts zur Einordnung des Attentäters. ;)
Schönes Täterfoto mit IS-Finger.
Die gehen jetzt auf Tournee durch Talk-Shows wetten?
Diese Bana wird tatsächlich mit Anne Frank gleichgesetzt. Rechtzeitig kommt die Meldung, dass Anne Frank nicht verraten wurde. http://www.fr-online.de/kultur/spekulationen-um-anne-frank-wurde-anne-frank-gar-nicht-verraten-,1472786,35019702.html Die FR bezeichnet sich als links-liberal. Zu beobachten ist, dass sie öfters merkwürdige Meldungen in die Welt setzt. http://www.fr-online.de/syrien/bana-alabed-twitterndes-maedchen-aus-aleppo-gerettet,24136514,35022658.html Das gute Mädchen ist befreit. Ein syrischer Fellow-Man hat so seine eigene Erfahrungen mit Bana https://de.sputniknews.com/politik/20161219313831189-bana-hilferufe-aus-aleppo-propaganda/ Norbert Röttgen, Merkels Hartliner, meint auch mit dem Fall von Aleppo ist Assad kein Gesprächspartner. Klar, Bana ist ja gerettet. https://deutsch.rt.com/international/44439-bundesregierung-besteht-weiterhin-auf-regimechange-syrien/ Mit dem Abzug der Islamfaschisten wollen auch die Urheber des Aleppo-Chaos mit abziehen. https://de.sputniknews.com/politik/20161219313830900-kaempferabzug-aleppo-auslaendische-offiziere/ Dazu meint der Brite Hitchins, man hört Lügen über Aleppo. https://de.sputniknews.com/politik/20161219313833698-britischer-journalist-zu-berichterstattung-ueber-aleppo/ Eine Sammlung von Aussagen der Kinder aus Ostaleppo: ungefähr so die sind abgehauen aber wir können bleiben. Zerstörte Leben haben Mut https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20161219313828441-kinder-aleppo-horror/
Die Globalisten schrecken vor Mord nicht zurück. Deutschlands Regierung ist mitschuldig am Tod des russischen Borschafters. Sowie Obama. die Sauds und eben die Islamisten, die von denen bezahlt und instrumentalisiert werden.
ABER sie sind verzeweifelt und greifen auf Aktionen zurück, die ihnen mindestens NICHTS ringen oder sogar schaden werden auf lange Sicht. Dieser verzweifelter Versuch zwischen Russland und Türkei einen Keil zu treiben oder Russland zu unbedachten Reaktionen zu bewegen wird mächtig in die Hose gehen.
Der Tot ist traurig, aber das Finale wird sich nicht ändern. Die Islamisten haben verloren.
Scharfe Kritik an einer geplanten Veranstaltung des Bundesinnenministeriums gemeinsam mit islamischen Verbänden für Chefredakteure hat der Journalist Volker Siefert (Frankfurt am Main) geübt. Wie er in einem Kommentar unter der Überschrift „Heile-Islam-Welt-Workshop im Innenministerium“ im Magazin des Deutschen Journalisten-Verbandes „Journalist“ (Remagen) schreibt, haben sich die Mitgliedsverbände der Deutschen Islamkonferenz von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) einen Lehrgang gewünscht, „in dem Chefredakteure aller relevanten Medien in Deutschland lernen sollen, wie man richtig über den Islam berichtet“. Er werde nun Anfang 2017 in Räumen des Ministeriums stattfinden und sei vom Innenministerium und islamischen Verbänden entwickelt worden: „Damit haben die Verbände geschafft, wovon Lobbyisten sonst nur träumen: Nämlich dass der Staat in den Prozess der Meinungsbildung eingreift und Begrifflichkeiten und die Art, wie über etwas berichtet wird, direkt mit den inhaltlich verantwortlichen Führungskräften der Medien bespricht.“
http://www.idea.de/politik/detail/islam-workshop-im-innenministerium-werden-chefredakteure-beeinflusst-99330.html
Das ist ja nun nichts besonderes… Was bei EU, NATO zu Krim, Ukraine, Syrien etc. als „strategische Kommunikation“ herausgegeben wird ist auch nichts anderes.
Und selbstverständlich gibt es einen anderen Verband bzw. Zentralrat der seit Jahren auf politische Korrektheit im historischen Opfermonopolkontext achtet.
Eil: Russischer Botschafter in Türkei niedergeschossen – schwerverletzt.
https://de.sputniknews.com/politik/20161219313830915-russland-botschafter-attentat-verletzung/
Reaktion auf Beschluß des UN Sicherheitsrats?
Was auch immer die „Botschaft“ sein mag – ich hoffe auf die „richtige“ Antwort der Russen.
Der Botschafter ist tot :-(
:-(
Resquiat in Pace.
Möge er in Frieden ruhen.
Schrecklich.
Ich wünsche Botschafter Karlow eine baldige und vollständige Genesung.
obs für den auch ein „je suis“ gibt aber nein ist ja ein böser russe ein hoch auch dieses westliche werte system ich könnte kotzen
Polizeiausweis und natürlich „Aleppo“ – riecht nach einem Dienst
http://www.dw.com/de/t%C3%B6dlicher-anschlag-auf-russischen-botschafter-in-ankara/a-36831494
„Rache für Aleppo“
Aus dem Gebäude wurden anschließend weitere Schüsse gemeldet. Nach unbestätigten Berichten soll sich der Angreifer mit einem Polizei-Ausweis Zugang verschafft haben. Er habe auf Botschafter Karlow das Feuer eröffnet, als dieser eine Rede hielt und mindestens acht Schüsse abgegeben. Dabei habe er islamistische Parolen und „Rache für Aleppo“ gerufen, hieß es. Die Nachrichtenagentur Anadolu meldete, der Angreifer sei kurz darauf von Sondereinheiten der Polizei getötet worden.
Attentäter selbstverständlich auch tot – erspart unnütze Fragen.
und peinliche Antworten. Fazit: kann gesendet werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/andrej-karlow-russischer-botschafter-in-ankara-angeschossen-a-1126621.html
Anschlag bei Ausstellung
Medien: Russischer Botschafter in Ankara erschossen
*Bei einem bewaffneten Angriff in Ankara ist der russische Botschafter einem Medienbericht zufolge erschossen worden. Andrej Karlow sei seinen Verletzungen erlegen, meldete die Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf Insider. Er war zuvor bei einer Kunstausstellung in der türkischen Hauptstadt angeschossen worden, wie die türkischen Fernsehsender NTV und CNN-Türk berichteten. Laut dem Sender TRT wurden drei Schüsse auf ihn abgefeuert. Mehrere weitere Menschen wurden demnach bei dem Angriff verletzt. Einem Augenzeugen zufolge rief der Angreifer „Aleppo“ und „Rache“.
Demnach feuerte der in einen Anzug gekleidete Mann zunächst in die Luft. Als die Umstehenden geflohen seien, habe er auf den Botschafter gezielt, berichtete der Journalist Hasim Kilic von der Tageszeitung „Hürriyet“ der Nachrichtenagentur AFP. Wie die Medien berichteten, wurde der Angreifer später von Sicherheitskräften „neutralisiert“. Laut dem Sender CNN Türk hielt der Botschafter gerade die Eröffnungsrede. Der Angriff ereignete sich im Cagdas Sanatlar Merkezi, einer wichtigen Ausstellungshalle im Cankaya-Viertel, in dem die russische sowie viele andere Botschaften liegen.*
http://www.n-tv.de/politik/Medien-Russischer-Botschafter-in-Ankara-erschossen-article19367646.html
Attentäter neutralisiert.
Wer, also welcher Dienst war der V-Mann-Führer?
Ebenfalls aus dem Artikel:
An diesem Dienstag beraten Minister aus der Türkei, Russland und dem Iran in Moskau über den Syrien-Konflikt. Ende Dezember wollen sich Staatschefs zu weiteren Gesprächen in Moskau treffen.
###
Russland bemüht sich nach den Worten von Präsident Wladimir Putin jetzt um eine landesweite Waffenruhe in Syrien. Am Rande seines Staatsbesuchs in Japan sagte Putin, als „nächster Schritt“ nach der Rückeroberung der Großstadt Aleppo durch die syrischen Regierungstruppen müsse eine „vollständige Waffenruhe für ganz Syrien“ erreicht werden. „Wir verhandeln aktiv mit Mitgliedern der bewaffneten Opposition – mit der Vermittlung der Türkei“, fügte Putin hinzu.
http://www.n-tv.de/politik/Putin-will-Waffenruhe-fuer-ganz-Syrien-article19344186.html
Anschlag zur Sabotage der Gespräche.
Nicht gut. Nicht gut.
„Grüße“ für die aufgegriffen Offiziere?
https://twitter.com/marcelsardo
Hier alle Bilder , incl toten Attentäter.
Jetzt werden die Türken vor Putin um Verzeihung bitten müssen , damit sich die Sache wieder legt !
Der Attentäter war einer von Erdogans Sicherheitsleute , offenbar einer der Hardliner im syrischen Konflikt !
tja ich hoffe mal das dem russischen botschafter in berlin nichts passiert. wer hat nochmal zu proteststürmen vor der russischen aufgerufen? huch, wie hätte man ahnen können das evtl. so etwas wie in der türkei dabei heraus kommt?
passend auch dazu „eine ganze generation radikalisiert sich“. also ich würde dieses scenario als nicht so abwegig ansehen
edit: russischen botschaft
wer hat nochmal zu proteststürmen vor der russischen botschaft (in Berlin, Anm) aufgerufen?
Klampfenprediger Biermann, der auch schon zu Lynchmord aufrief.
Nicht nur Biermann allein. Schlimm war nur, dass welche dabei waren, denen man so etwas nicht zugetraut hätte. Jetzt ist man schlauer und kennt deren Haltungen.
Ja. Die übrigen „Kulturschaffenden“ wie Schlöndorff, der mit der Verfilmung einer Buchstabensuppe von SS Mann Grass SPD Karriere machte oder Schneider kamen für mich allerdings nicht unerwartet.
Biermann ist jedoch der einzige, der öffentlich – im SSpeigel – zu Lynchmord aufgerufen hat.
„A la laterne!“ (Hängt sie an den Laternen auf!) nannte der Tonquäler sein Stück Kultur.
Er bekam erst kürzlich die Ehre, das Berliner Regime mit seinem Genöle zu unterhalten.
Von seinen Attacken auf eine der massivst bedrohten Tierarten – dem roten Drachen – ganz zu schweigen. Der Drachentöter durfte sogar im Tempel der Wertegemeinschaftshüter – im Glaskuppel bewehrten Reichstag – aufttreten und von seinen tollen Taten prahlen. Alles klatschte, bis auf den kläglichen Rest und sogar dort meinte einer Beifall liefern zu müssen. Ein Meilenstein für die parlamentarische Demokratie.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1801023980168435
Setzt sich Frau Chebli für die Scharia ein? Ja. In einem Interview mit der FAZ von August 2016 sagte sie: „Alle reden über Scharia, aber kaum jemand weiß, was Scharia bedeutet. Scharia heißt auf Deutsch: Weg zur Quelle, also der Weg zu Gott. Sie regelt zum größten Teil das Verhältnis zwischen Gott und den Menschen. Es geht um Dinge wie das Gebet, um Fasten, um Almosen. Das stellt mich als Demokratin doch vor kein Problem im Alltag, sondern ist absolut kompatibel, wie es für Christen, Juden und andere auch der Fall ist.“
Gibt bestimmt etliche, die ihr das glauben.
Ja ja, der von ihr erwähnte „Weg zu Gott“ geht gemäß der Scharia am schnellsten durch – Kopfabhacken. (sorry could not resist ;-))
man muss ja fair bleiben: Köpfen ist eine eher „rustikale“, aber eben durchaus existierende Interpretation der Scharia, die in so unbedeutenden Staaten wie Saudi-Arabien betrieben wird, oder eben von dessen Ziehkind IS:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-saudi-arabien-verhaengt-aehnliche-strafen-a-1014231.html
Modernere Formen der Scharia-Interpretation sehen dagegen die Todesstrafe nur etwa für Mord, Ehebruch oder Homosexualität vor, verzichten aber zivilisierterweise aufs Köpfen. Na dann… ist ja alles in Butter:
Die Überlieferung benennt unter den Kapitalverbrechen zudem Homosexualität und Vergewaltigung, allerdings wird das Strafmaß dafür unter muslimischen Theologen kontrovers diskutiert. Auch der Abfall vom Islam verlangt nach Auffassung aller vier Rechtsschulen die Todesstrafe.
aus: Prof. Dr. Christine Schirrmacher: Die Scharia – Eine Einführung
https://www.igfm.de/themen/scharia/allgemeine-infos/die-scharia-eine-einfuehrung/
Ja, man muß fair bleiben.
Die demokratische Scharia in Saudi Arabien, dem Hort der UN Mrnschenrechtskommission, hat bereits auf Hanfseile und Kräne modernisiert.
*Die islamische Theologie betrachtet die Scharia als vollkommene Ordnung, die Frieden und Gerechtigkeit schafft. Sie gilt als Ordnung Gottes und darf daher prinzipiell nicht durch menschliche Gesetze ersetzt werden. Die Scharia ist die Gesamtheit des islamischen Gesetzes, wie es im Koran, in der islamischen Überlieferung und in den Auslegungen maßgeblicher Theologen und Juristen vor allem der frühislamischen Zeit niedergelegt wurde. *
Teile des islamischen Rechtssystems (der Scharia, englisch „sharia“) stehen im Widerspruch zu den Menschenrechten. Aber nicht nur Teile des islamischen Straf- und Prozessrechts verstoßen gegen völkerrechtlich bindende Menschenrechtsverträge, sondern u.a. auch Teile des Familien- und Eherechtes.
https://www.igfm.de/scharia/
Die Überlieferung benennt unter den Kapitalverbrechen zudem Homosexualität und Vergewaltigung,
Nur dass bei Vergewaltigung in den wichtigsten strategischsten Partnerländern der Region zumeist die Frau wegen unehelichen Beischlafes bzw. Verführung zu Ehebruch angeklagt und verurteilt wird, sollte sie so dumm sein, die Vergewaltigung anzuzeigen.
mein Vorschlag:
die hiesigen Christen und die von ihnen importierten Mohammedaner in einen Sack stecken.
Dann warten, bis sie sich gegenseitig erschlagen haben.
Damit ist sichergestellt, dass sie nicht mehr die in ihren heiligen Büchern gekennzeichneten Bevölkerungsgruppen abschlachten können.
Eine lange Tradition wäre endlich vorbei.
Tante Chebli hat nun einen erstaunlichen Weg absolviert: vom Außenministerium mit öffentlichkeitswirksamen Auftritten in ein Provinzministerium als Hinterbänklerin. Ich bedaure das nicht. Zu bedauern ist bloß Thilo Jung, weil der nun nicht mehr auf seine konkreten Fragen in der BPK an Tante Chebli ihre stottrigen Antworten bekommt.
Nein, zu bedauern sind wir, die wir nicht mehr wiehern können, wegen der saublöden Stotterei dieser Quotentussi. Hoch lebe die Gleichberechtigung. Wahrscheinlich war kein besserqualifizierter männlicher Bewerber zu finden, weshalb sie den Posten im Außenamt bekam. Über der Zeit war die offenbar selbst Dr. Schäfer zu peinlich.
.
Flinten Uschi in „Niescheeer“
..“wohl wissend“ ..
gewährt sie im Namen Deutschlands
„Ertüchtigungshilfe“
für die armen Schwarzen.
http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-aktuell/index.html
nur noch 7 Tage zu hören
19.12.2016 3:25
der O-Ton der aussprache-optimierten MinisterIN ist ein weiteres Highlight ihrer wohlartikulierten Medienpräsenz

.
Finde ich unter dem Link nicht. Beitrag weg? Vielleicht einfach Beitrag direkt verlinken, falls möglich.
mdr info: die machen es so kompliziert wie möglich (d.h. kein direkter Link)
unter dem angegebnene Link
. Datum wählen (19.12)
. dann Uhrzeitfeld (3-5)
. dann weit nach unten scrollen (ist absteigend sortiert)
dann auf Lautsprechersymbol im Browser abspielen
mit geeignetem Addon läßt sich der Beitrag sichern.
die GEZAbzocker halten ihre Blüten nur 7 Tage öffentlich.
dann besteht kein Zugriff mehr.
die wissen, warum.
offiziell vorgeschoben wird das Urheberrecht.
PS:
„flugzeug von der leyens in nigeria wegen computerpanne ausgefallen“
ergibt einen ganzen rattenschwanz von treffern.
d.h. es ist vermutlich eine einzige Quelle, die all die Qualitätsjournalisten versorgt.
copy and paste.
eine starke Leistung angesichts der 10000 Millionen Euro jedes Jahr die GEZ-Maschinerie.
d.h. es ist vermutlich eine einzige Quelle, die all die Qualitätsjournalisten versorgt.
und damit ein klarer Fall für ProPornOT.
Den Massenmedien ist nicht einmal mehr das Live Logo zu glauben, geschweige denn Angaben über Aufenthaltsorte wichtiger Führer des Berliner Regimes.
„Hätte es das geplante Gesetz schon gegeben, dann gäbe es für die, die nicht dabei waren, keine Möglichkeit, etwas vom Staatsversagen in der Kölner Silvesternacht zu erfahren.
Kein Untersuchungsausschuss des Landtags wäre in Aktion getreten, um sich um Aufklärung zu bemühen.
Ganz im Sinne des Bundesinnenministers, der ohnehin glaubt, dass es Nachrichten gibt, die man den Bürgern lieber nicht zumutet, weil es sie ja unnötig verunsichern würde.“
http://www.achgut.com/artikel/fakenews_schnell_das_falsche_verbieten
Ich glaube, die Youtube-Zensur läuft bereits – ich sehe, dass meine Kommentare nicht angezeigt werden, wenn ich nicht eingeloggt bin (also nur für mich sichtbar). Das sind keineswegs alles politische Kommentare – manches auch einfach unter Musikvideos. Jemand ähnliche Erfahrungen, oder gibts dafür einen anderen Grund?
Ich habe an anderer Stelle schonmal die Beschreibung so eines Phänomens gelesen – d.h. Kommentatoren sagten, sie könnten ihre (betraf politisch unerwünschte) Kommentare unter Online-Artikeln nur selbst sehen, aber sobald selbst ausgeloggt seien diese „weg“ gewesen, also für alle anderen User wohl nicht sichtbar. Ich weiß leider nicht mehr, wo das war bzw welches Medium es betraf, glaube SZ oder Zeit online, vielleicht auch SPON.
Ich nehme an („educated guess“, bin mit leichter Fachkenntnis ausgestattet), dass dahinter etwas „Größeres“ steckt. Es ist ohne weiteres möglich, dass zB Google durch Cookies etc einen User eindeutig und dauerhaft bzw mindestens über längere Zeiträume (!) eindeutig identifiziert. Wenn man also einmal in einer (phantasiert) zentralen Datenbank, etwa bei Google, eine „Vorsicht System-Kritiker“-Markierung hat (die kann zB manuell oder sogar automatisch anhand von Stichwörtern zu best. Themen vergeben werden), werden weitere Beiträge teils automatisch mit dem obigen Verfahren behandelt.
Idealerweise (aus Sicht des Systems) geschieht dies jedoch nicht durchgängig, sondern zB nur bei besonders heiklen Artikelthemen, und dann evtl. noch nach autom. Scannen des Textes nach „heiklen“ Keywords. Oder auch: Der Beitrag wird im Moderationssystem „rot markiert“, damit die Moderatoren des Forums hier wissen, sie müssen genau hinsehen. Da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.
In dem Zusammenhang halte ich es für durchaus bedenkenswert, dass viele deutsche Medien ihre Foren zur Zeit bzw. vor längerem schon auf ein US-Forumssystem umgestellt haben, dessen Name mir gerade entfallen ist. Das würde dem obigen natürlich massiv entgegenkommen. Zudem könnte es sein, dass die gängigen Systeme vernetzt sind.
Dies wäre mal was für einen sogenannten „investigativen Journalisten“ in unseren MSM (kleiner Scherz am Rande). Das ganze wäre, wenn es so ist wie beschrieben, ein recht mächtiges Werkezeug ergänzend zu den System-Troll-Kommentaren, um insgesamt das Meinungsbild stark in Richtung „systemkonform“ zu verbiegen.
Es wird ja auch bei Twitter schon länger über sogenanntes „shadow-banning“ gemunkelt.
PS: Das ganze geht wie beschrieben im großen Stil, wovon man bei unseren System-Ar… eigentlich ausgehen muss, oder klein und dezentral pro Medium.
Das angesprochene Forensystem heißt disqus:
https://disqus.com/how/
in der en-Wiki gibts auch ein paar interessante Kritikpunkte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Disqus
Ich korrigiere: Die Markierung, die man dann als Non-Konformist bekommt, heißt natürlich „Fake-News-Verbreiter“ ;-)
Antifa-U-Boot-Flüchtling hat sich mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt:
Der wurde doch schon mehrfach der Lüge überführt. Ist mehrfach von Syrien nach Deutschland „geflohen“.
Außerdem hat er ja das Phänomen, vieler „Geschenkter“, dass er sein Alter nicht kennt. Mal so, mal so. ;-)
Da will jeman mit Macht die, die schon länger hier leben provozieren.
Wäre interessant zu erfahren, wer da wirklich dahinter steckt.
Ja, Bub, nimm Deine Tabletten und verzupf Dich unter die soziale Kontrolle, die Dich zu Hause bei der Stange (Ähm, ja,) gehalten hätte. Wen willst Du eigentlich provozieren?
Wenn die Zicke nicht so’n kurzen Rock angehabt hätte, hätte ihr auch keiner druntergefasst. … solche Böcke – egal welcher Nationalität – sind einfach zum Kotzen.
‚ s Bobbele, Besenkammer, 5 Minuten Terrine, SAMENRAUB
Erinnern Sie sich dieses Ergusses aus den Edelfedern unseres Qualitätsjournalismus in der post-Straps-Babs Aera?
Oh ja, nur zu gut. … ist schon schlimm, wenn der Grips in der Eichel konzentriert ist.
Die Trennung von Bobbele und Straps Babs war Topmeldung der tageSSchau.
Jugoslawien musste da zurückstehen.
Die Tradition des Qualitätsjournalismus.
Das Nachrichtenflaggschff als Lagerfeuer der Nation und Metaphernschredder – das waren noch Zeiten.
IWF Hexe Lagarde ist im Tapie-Prozess für schuldig befunden worden!!!
Zeichen und Wunder geschehen – oder hat sie bei der Ukraine was falsch gemacht?
Wird aber nicht dafür bestraft. So macht man das unter Eliten. Du, du, du…..
Ok, d.h. man hat nur die Strippen ein wenig angezogen… „du weißt, dass wir dich in der Hand haben“
Sie hat sich nicht viele Freunde in der Bankenelite mit der Geschichte um die Privatisierungen der russischen Kredite an die Ukraine gemacht. Die Anschuldigungen kamen postwendend. Wäre sie ein Mann wie Strauss-Kahn, wären es vielleicht Vergewaltigungsvorwürfe.
vielleicht findet sich noch ein unterbeschäftigter Escort (Geschlecht egal), der/die -gegen eine angemessene… Entschädigung- aussagt..
Schuldspruch, aber eher mit Symbolcharakter.
Sie bleibt straffrei, es ging um eine Schmiergeldzahlung von 400 Mio. €, von der sie nichts gewusst haben will. Andere mussten schon für weniger hinter Gitter.
Eine Dörrpflaume schickt man doch nicht hinter Gitter, die braucht doch bestimmt pro Tag 12 Stunden Bräunungsgrill.
Entscheidend ist die innere Bräune.
https://www.theburningplatform.com/2016/12/18/who-will-watch-the-watchers/#more-138781
Wer passt auf die Aufpasser auf?
Von Uncola für TheBurningPlatform.com (Anm.d.Ü.: gekürzt)
Am 15. Dezember 2016 hat Facebook eine Reihe von Maßnahmen angekündigt, um das Problem mit den sogenannten „Fragen zu Fake News und Fälschungen“ anzugehen. Der Angriff gegen Fake News auf Facebook wird aus vier Initiativen bestehen:
Leichtere Meldung für Leser,
Storys können als umstritten markiert werden,
Informationsteilung und
das Unterbrechen finanzieller Anreize für Spammer.
Wenn die Facebook-Leser in ihrer unendlichen Weisheit entscheiden, dass eine Story gefälscht ist, dann kann man einfach in die rechte Ecke der Meldung klicken. Das ist großartig. Am Ende macht das die Facebook-Gemeinde noch zur letzten Verteidigungslinie in diesem Informationskrieg. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich werde mit diesem Wissen viel besser schlafen. Was soll da schon schiefgehen?
Nächster Punkt: Um eine Story als Fake News zu markieren, hat Facebook ein Programm begonnen und arbeitet mit Dritten zusammen, den „Unterzeichnern von Poynters Leitlinien der Internationalen Faktenüberprüfer“. (Anm.d.Ü.: siehe unten)
Drittens: „Informationsteilung“ wir von Facebook folgendermaßen erklärt:
„Wir versuchen ständig News Feed zu verbessern, indem wir zuhören was unsere Gemeinschaft uns sagt. Wir haben herausgefunden, wenn Menschen nach dem Lesen einen Artikel deutlich weniger teilen, dann kann das ein Zeichen dafür sein, dass eine Story Menschen auf gewisse Weise in die Irre führt. Wir werden die Einführung dieses Signals in unser Ranking testen, insbesondere für Beiträge die Ausreißer sind, wenn Menschen diesen Artikel nach dem Lesen deutlich weniger teilen.“
Das sollte aber die Verbreitung von Fake News wirklich einschränken. Ohne Zweifel. Wer weiß, vielleicht ist das auch ein schöner Weg um wahre Storys zu unterdrücken; wenn das die feinfühligen Gefühle bestimmter Schneeflöckchen in Facebook in Wallung bringt und von Poynters Internationalem Faktenckeck-Netzwerk als unwürdig angesehen wird. Super Aktion. Danken wir den Göttern über uns, dass sie uns hier unten bewachen und beschützen.
Und zuletzt noch das Unterbrechen von Spammern. Das ist notwendig um Webseiten zu verhindern, die sich „als gut bekannte Nachrichtenorganisationen verkleiden“. Damit wird sichergestellt, dass die Geschichten auf Facebook auch „authentisch und von Bedeutung“ sind. Wer wollte das nicht? Offenbar sind „Spammer“ die neuen „Nigger“. Natürlich gehören die in ein Online-Ghetto, damit die Reinen, die „Authentischen“ und die „Bedeutungsvollen“ gedeihen können.
Wie Sie mittlerweile wahrscheinlich verstanden haben, werden diese Maßnahmen vollständig von der Betrachtung und dem endgültigen Urteil von Facebooks sogenannten Faktencheckern abhängen. Aber wer sind die?
Nun, wie es aussieht, nimmt Politifact im Kampf von Facebook gegen Fake News teil. Und Snopes.com freut sich schon auf eine Zusammenarbeit.
Schauen wir uns zuerst Politifact an. Gemäß Wikipedia gehört Politifact.com der Tampa Bay Times, und Tampa Bay Times gehört der Times Publishing Company. Ratet mal wem die Times Publishing Company gehört? Nun, keinem Geringeren als dem Poynter Institute, das offensichtlich beim Geldverbrennen sehr gut ist. Aber kein Problem, denn das Poynter Internationale Faktencheck-Netzwerk (IFCN) hat einige sehr reiche Gönner. So schreiben zahlreiche Fake News-Quellen, darunter Breitbart:
„IFCN wird vom Poynter Institut für Medien veranstaltet. Eine flüchtige Suche auf der Webseite des Poynter IFCN zeigt, dass sie offen von Soros‘ Open Society Foundations finanziert werden, und auch von der Bill & Melinda Gates-Stiftung, Google und dem National Endowment for Democracy.“
(Anm.d.Ü.: zu Poynters Faktencheckern siehe meine Übersetzung unten)
Ich denke Breitbart sollte diese Information nicht berichten. Ohne Zweifel werden diese Tatsachen von Facebook als nicht „authentisch und bedeutungsvoll“ angesehen werden. Kein Wunder dass Firmen wie Kellogg und Allstate nicht mehr auf Breitbart werben. Wie sonst könnten sie die neuen Zensur-Standards von Facebook einhalten? Da ist rein geschäftlich.
Mit Suchmaschinen wie Google und dem Blockieren von Fake News-Seiten auf Facebook wird Breitbart wohl bald nicht einmal mehr im Online-Suchranking erscheinen.
Sie glauben nicht, dass Google einseitig ist? Denken Sie nach. Wenn man auf Google nach dem Gesundheitszustand von Hillary Clinton nach ihrem Kollaps bei der 9/11-Gedächtnisfeier in NYC sucht, dann sieht man die Einseitigkeit für Googles Lieblingskandidatin aus erster Hand. Im September habe ich einen Artikel über die Berichterstattung der Massenmedien zu Hillarys Gesundheitszustand geschrieben, „Hear No Evil. See No Evil. Vore No Evil.“ Bei der Recherche für diesen Artikel war ich über Googles völlige Einseitigkeit erstaunt und dass die Sichtweisen von Snopes und Politifact ganz oben standen. Ja, alle haben anscheinend Hillary ein erstklassiges Zeugnis an Lebenskraft, Energie und Enthusiasmus bescheinigt. Ich war nicht der Einzige, der diese Einseitigkeit bemerkte, denn es wurde damals auch in den nationalen Medien berichtet. Trotzdem behauptet Snopes immer noch, dass Behauptungen über eine Einseitigkeit einer Google-Suche falsch sind.
…
Hier ein Beispiel: Am 15. Dezember 2016 twitterte Donald Trump diese Frage:
„Falls Russland, oder jemand anderes, gehackt hat, warum hat das Weiße Haus so lange nicht gehandelt? Warum haben sie sich erst nach der Niederlage von Hillary beschwert?
Innerhalb von Stunden, wenn nicht Minuten, hatte Google die Antwort von Politifact ganz oben auf der Suchliste. Politifact nannte Trump einen „pants on fire“-Lügner. Sie schrieben:
„Es ist halt nicht wahr. Die Regierung hat ihre Ergebnisse einen Monat vor dem Wahltag verkündet und die Ankündigung des Weißen Hauses hat einen denkwürdigen Austausch in der letzten Präsidentendebatte ausgelöst.“
Sehen Sie wie die Faktenchecker die Fakten verdrehen? Trump fragte, warum das Weiße Haus so lange nicht „gehandelt“ hat. Aber Politifact antwortet so als wäre die Ankündigung der Obama-Regierung eine „Handlung“. Der einzige Grund warum das Weiße Haus damals fälschlicherweise Russland beschuldigte war die Abmilderung des Schadens durch die E-Mail-Veröffentlichungen von WikiLeaks. Glaubt jemand, wenn Hillary die Wahl gewonnen hätte, dass Obama bezüglich der angeblichen russischen Verschwörung so „handeln“ würde wie jetzt gegenüber dem Präsident Elect? Sehr zweifelhaft.
Aber Fakten und „Fake News“ beiseite: die echte Story ist hier, wie schnell sich die Antwort von Politifact im Web als „Top of the Page“ in den Suchmaschinen ausbreitete. Das kann nicht allein durch die Faktenchecker bewerkstelligt worden sein, denn die Suchanfragen werden von Google durchgeführt. Wenn das nicht durch und durch nach Orwell riecht.
…
http://www.poynter.org/fact-checkers-code-of-principles/
„Poynter – a global leader in journalism
Die Leitlinien der Faktenprüfer des Internationalen Faktencheck-Netzwerks.
Das Internationale Faktencheck-Netzwerk (IFCN) bei Poynter verpflichtet sich der Förderung eines ausgezeichneten Faktenchecks. Wir glauben dass unparteiliche und transparente Faktenchecks ein machtvolles Instrument für verantwortlichen Journalismus sein können; umgekehrt kann unbelegtes und einseitiges Faktenchecken das Misstrauen in die Medien und Experten erhöhen und das öffentliche Verständnis verseuchen.
Die Leitlinien sind für Organisationen, die regelmäßig unparteiliche Berichte über die Richtigkeit von Äußerungen öffentlicher Figuren, großer Institutionen und anderer weitverbreiteter Behauptungen von gesellschaftlichem Interesse veröffentlichen. Sie sind das Ergebnis aus Beratungen zwischen Faktenprüfern aus der ganzen Welt und bieten pflichtbewussten Praktikern Grundsätze für ihre tägliche Arbeit.
1.Ein Bekenntnis zu Überparteilichkeit und Fairness
Für unsere Faktenüberprüfung benutzen wir die selben Standards wie für alle Faktenchecks. Wir konzentrieren uns beim Faktencheck nicht nur auf eine Seite. Wir gehen bei jedem Faktencheck gleich vor und ziehen unsere Schlüsse nur aus Beweisen. Bei den Fragen die wir überprüfen nehmen wir keine politische Haltung ein.
2.Ein Bekenntnis zur Transparenz der Quellen
Wir wollen dass unsere Leser ihre Befunde selbst überprüfen können. Wir stellen alle Quellen in ausreichendem Details vor, damit die Leser unsere Arbeit nachvollziehen können. Ausnahme sind Fälle, in denen die persönliche Sicherheit einer Quelle beeinträchtigt sein könnte. In solchen Fällen liefern wir so viele Details wie möglich.
3.Ein Bekenntnis zur Transparenz der Finanzierung & Organisation
Wir legen unsere Finanzquellen offen. Wenn wir die Finanzierung anderer Organisationen akzeptieren, dann stellen wir sicher, dass die Finanzgeber keinen Einfluss auf die Schlussfolgerungen in unseren Berichten haben.Wir erläutern den professionellen Hintergrund aller Schlüsselfiguren unserer Organisation und erklären unsere Organisationsstruktur und unseren rechtlichen Status. Wir zeigen Lesern deutlich einen Weg zur Kommunikation mit uns.
4.Ein Bekenntnis zur Transparenz der Methoden
Wir erläutern die Methoden, wie wir unsere Faktenüberprüfungen auswählen, prüfen, schreiben, redigieren, veröffentlichen und korrigieren. Wir ermutigen Leser, uns strittige Fakten zum Überprüfen zu schicken und veröffentlichen, warum und wie wir Fakten überprüfen.
5.Ein Bekenntnis zu offenen und ehrlichen Korrekturen
Wir veröffentlichen unsere Korrektur-Richtlinie und folgen ihr penibel. Wir korrigieren deutlich und transparent in Einklang mit unserer Korrektur-Richtlinie und versuchen so weit wie möglich sicherzustellen, dass die Leser die korrigierte Version erkennen.“
„Mit der Unterzeichnung dieser Leitlinien…“ blablabla…
„Momentan handelt es sich bei dem Projekt mit Facebook (das eine Unterzeichnung dieser Leitlinien als Mindestanforderung für eine Teilnahme als „third-party-fact-checker“ zu einer Voraussetzung macht) nur um ein US-basiertes Pilot-Projekt. Aufgrund von Personalmangel werden momentan keine weiteren Unterzeichner aufgenommen.“
Was? Noch kein deutscher Unterzeichner?!
Was? Noch kein deutscher Unterzeichner?!
Wie gemein, unnachsichtig und verständnislos!
Das quis custodiet ipsos custodes? oder auch who watches the watchmen?, etwas holprig übersetzt mit
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
ist eben im Deutschland ohne Reichssicherheitshauptamt postfaktisches Neuland, das jetzt aber nach mit dem Bologna Bildungsboost an allen Universitäten erforscht wird.
Da beissen hinterhältige, rhethorische Agit-Prop Fragen, die allein der subversiven Insubordination dienen, keinen Faden von ab.
Prof. Claus Kleber wird ab 5Uhr45 zurückforschen und von nun an wird fake mit fake und Algorithmus mit Algorithmus vergolten.
https://deutsch.rt.com/international/44439-bundesregierung-besteht-weiterhin-auf-regimechange-syrien/
Norbert Röttgen ist weiter voll auf Regime-Change Kurs – einzig entscheidende Faktor in der Region ist Prof. Volker Perthes und seine angeheurte Truppe…
Die Anführer des weltweiten Terrorismus
https://www.securityconference.de/typo3temp/processed/csm_msc52_14feb16_3555_46e13ffd66.jpg
Link frunzt nicht.
https://www.securityconference.de/typo3temp/processed/csm_msc52_14feb16_3555_46e13ffd66.jpg
vor und nach processed muss ein Unterstrich rein, dann sieht man McCain und seinen Lehrling.
Oh, ein sehr hübsches Bild.
… und der Annen, ehemals JuSo-Vorsitzendern, trötet im gleichen Artikel in das gleich Horn.
Will sagen: Liebe Wähler in der Bundesrepublik, es ist völlig egal, ob Sie Ihr Kreuzchen 2017 bei der CDU oder bei der SPD machen, es ist die gleiche Mogelpackung.
ich bestehe auch auf regimechange …
bei uns…
russische Regierung über EU-Souveränität. Naja eigentlich hat sie nur Tusk zitiert.
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/15585346_916635851799978_415522129743934659_o.png?oh=1574409b62ad029d05be34fd190cdeda&oe=58DE46FB
Gestern verkündete aber Donald Tusk nach der Sitzung des EU-Rats, dass die EU auf die Klärung der Russland-Politik der neuen US-Administration warte. Der EU-Ratsvorsitzende erklärte de facto die völlige Abhängigkeit von den USA bei dieser Frage trotz Interessen der Mitgliedsstaaten, die von der Sanktionskonfrontation mit Russland massiv getroffen wurden. Vor diesem Hintergrund kann man kaum von der Rolle der EU als selbstständiger und verantwortungsvoller Akteur in der internationalen Arena sprechen.
http://www.mid.ru/de/foreign_policy/news/-/asset_publisher/cKNonkJE02Bw/content/id/2565304
Man darf auch Demenzkranke nicht lange allein lassen. Dann wissen sie nicht weiter und stellen irgendwann etwas unbestimmtes an.
Jo – gutes Bild. Im besten Falle irren sie orientierungslos umher – im schlimmsten Falle fackeln sie ihr eigenes Haus ab.
Der Vollständigkeit halber:
postfaktische Propaganda-Fantasien von FAZ Kommentator K. Schuller
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russische-aussenpolitik-greift-moskau-nach-seinem-alten-reich-14581616.html
Ist alles dabei – Krimannexion, Einfall in Ostukraine, Wahlmanipulationen in USA, russische Kredite für Le Pen, russischer Neoimperialismus… etc. pp.
Und natürlich wieder mit Fragezeichen in der Überschrift (ich warte nur noch auf den Spruch „man wird ja noch fragen dürfen“) und deaktivierter Kommentarfunktion. Ist ja nur irgendeine Meinung, ein Kommentar – und ganz versteckt, steht ja nur gleich in der oberen Mitte der Homepage ;-)
Bana lebt! Hurra…der Account kann weiter twittern in Zukunft…
http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_79863968/syrien-twittermaedchen-bana-7-aus-aleppo-ist-in-sicherheit.html
Der moderate Kopfabschneider auf dem Bild, der sie hochhält, ist aber nicht ihr Vater – aber irgendwo hab ich dieses Gesicht schon mal gesehen…
Bana sei mit ihrer Familie aus der umkämpften Stadt gebracht worden, berichtete Zaher Sahloul von der Syrian American Medical Society (SAMS) in einer Kurznachricht. Die Organisation unterstützt Krankenhäuser in Rebellengebieten
Das ist die Organisation, die aus Krankenhäusern Waffenlager und Hauptquartiere macht…und jeden Treffer der Russen als „letztes Krankenhaus“ deklariert?
Siebenjährige hat Aleppo verlassen
Twitter-Mädchen Bana ist in Sicherheit
http://mobil.n-tv.de/panorama/Twitter-Maedchen-Bana-ist-in-Sicherheit-article19362901.html
Wochenlang verfolgen Hundertausende das Leben der siebenjährigen Bana auf Twitter.
„Hunderttausende“ = 200.000 – 300.000
Aktivisten verbreiteten über Twitter mehrere Bilder, die Bana im Umland der nordsyrischen Stadt zeigen.
„Aktivisten“ = nicht belegte Quellen
Anhänger des syrischen Regimes bezweifelten indes die Existenz des Kindes und bezeichneten es als Propaganda der Opposition.
„Anhänger des syrischen Regimes“ = gleiche versuchte Herabsetzung von Skeptikern wie mit „Putinversteher“
Die Internetplattform Bellingcat kam hingegen nach der Auswertung von Banas Tweets, Fotos und Filmen zu dem Schluss, dass die Siebenjährige tatsächlich in Ost-Aleppo lebt. Unter anderem verglichen sie Fotos, die auf dem Account des Mädchens online gestellt worden waren mit Luftaufnahmen, die aus Ost-Aleppo stammten.
Jup, Bellingcat der Inbegriff der unabhängigen Luftbildanalyse, der wo sich noch nie getäuscht hat. Oder doch? Von der Qualitätspresse werden wir das nie erfahren…
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Die Frau ist ja echt eine Zumutung, eine echte Schrapnell. Aber gestern haben wir sie schon hier genießen dürfen, wie sie Michelle Obama zusammenfaltet. Denke, zum heutigen Thema passt ihre Opinion (Meinung) wie die Faust aufs Auge. Besser Tacheles von sich geben, geht nicht.
Hoffe, dass unsere Premiumsmedien das große Kotzen kriegen, wenn sie sich diese Frau reinziehen müssen.
Stimmt, die ist anstrengend, aber redet Tacheless.
Ich kriege bei diesem FoxNews-Dreck mit Riesenflagge im Hintergrund auch das Kotzen. Der Laden ist doch längst bekannt. Und spätestens seit der mit orchestraler Musik untermalten Bombardierung Bagdads sollte doch jeder wissen, wofür sie stehen. Bald schon werden sie Trump „ermuntern“, in den Krieg zu ziehen. Jede Wette! Darüber kann auch die Tatsache, dass sie jeden Demokraten (also von der Demokratischen Partei) mehr hassen als alles andere, selbst als die Russen. Wie auch in diesem Beitrag wieder deutlich wird.
Aber wir befinden uns hier schon noch auf dem Propagandamelder, oder vielleicht nicht?
Das ganze Gemähre unserer wertegemeinschaftlichen Premiumsmedien zu Trump, zu Clinton, zu den Russen-Hackern, zur noblen, heiligen US-amerikanischen Elite – hier doch permanent in reichlicher Menge eingestellt – darf es denn nicht auch mal etwas konterkarriert werden? Die Zeiten, in denen wir uns dieser Dreckschleuderei selbst erwehren können, sind m.E. vorbei.
Macht doch auch mal Spass, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Und das, was die Dame so von sich, so weit entfernt von dem Tenor, den wir hier so von uns geben ist es auch wieder nicht. Immer dran denken, da schauen auch Leute – die uns nicht so wohl gesinnt sind – auf die Pfoten (Hallo zusammen!). Diesen Herrschaften dürften diese Fox-news-Ergüsse übernaupt nicht zu wertem Wohlbefinden verhelfen. Wenn wir hier täglich Teleherzog geniessen dürfen, darf es auch von fox-news mal a bisserl mehr sein.
Habe den Verdacht, dass dieses – zugegeben – Flintenweib Beträchtliches zu Trumps Sieg beigetragen hat. Als Beleg ein Video von gleicher „Qualität“ von vor dem Wahltag. Kein Wunder, dass das Klagen von „hate speech“ seither inflationär beigezogen wird. Dumm nur – gelle, deutsche Medien – dass da eine Frau auf einem der meistgesehenen Fernsehkanäle ihr Gift und ihre Galle von sich geben darf und sich des 1. Verfassungszusatzes kräftig bedient. Soviel Freiheit gibt es hierzulande ja nicht.
http://www.counterpunch.org/2016/07/01/brexit-let-the-uk-screw-itself/
Brexit – soll das UK doch sehen wie es alleine zurecht kommt
Andre Vitchek Übers. Pusteblume
Oh – das arme, alte Vereinigte Königreich! Armeen politischer Kommentatoren auf allen Kontinenten versuchen fieberhaft herauszufinden, in welchem Ausmaß die Briten an der Nase herumgeführt wurden, oder wie schlimm sie bald für ihr dreistes Vorgehen bestraft werden.
In ganz Europa feiern die Neonazis und andere rechte Gruppierungen, während die meisten ‚Liberalen‘ von Panik erfaß sind, sich gebärden wie eine kopflose Hühnerschar oder nachts in Verzweiflung den Mond anheulen. Die Euro-Linke ( kläglich und unecht wie „Euro business class“ auf innereuropäischen Flügen) versucht, das aktuelle Referendum in eine philosophische Perspektive zu rücken, indem sie über eine Rebellion der arbeitenden Klasse gegen die regierenden Eliten schwadroniert.
Einige Europäer weisen sogar Putin die Schuld für das Ergebnis des Referendums zu, während andere dahinter das Gespenst einer „amerikanischen Verschwörung“ sehen oder sogar das einer „zionistischen Lobby“.
Die Dinge sind viel einfacher. Einige Millionen frömmlerische, britische Wähler, viele davon alt und im Ruhestand, traditionell konservativ, sogar rassistisch, bekamen Angst, daß ihr Land davor stand, in naher Zukunft von Horden ungepflegter Flüchtlinge überschwemmt zu werden, oder genauer – von „Unmenschen“ (aus George Orwells Lexikon geborgt). Für andere indessen wurde das Referendum eine Möglichkeit, ihre Enttäuschung darüber auszudrücken, daß die britische Arbeiterklasse in letzter Zeit immer schlechter abschnitt (heißt: sie bekam einen immer kleineren Anteil an der enormen globalen Beute die von Europa und Nordamerika „erplündert“ wird).
Suchen Sie nicht nach irgendwelchen Funken von Internationalismus oder traditionellen linken Idealen in den Herzen derer, die für Exit stimmten. Eine große Mehrheit der Anti-EU-Krieger verlangte einfach nur mehr Vorteile für sich ( die britischen Menschen), sowohl als auch „Britannien den Briten“ ( was auch immer das wirklich bedeutet in dieser Nation, wo das Rassengemisch immer vielfältiger wird.)
Natürlich kann über die Gegenseite dasselbe gesagt werden! Jene, die für Verbleib in der EU gestimmt haben, taten dies nur aus praktischen Gründen.
Fast kein Kommentator machte sich die Mühe zu bemerken, was wirklich erschreckend an diesem ganzen Volksbefragungsprozess war: Ein absoluter Mangel an fortschrittlicher Ideologie, von Internationalismus und Sorge für die Welt als ganzes. Beide Seiten (und gab es da wirklich zwei Seiten) zeigten ein Feuerwerk oberflächlicher Eigennützigkeit und Kleinlichkeit. Die vollkommene moralische Korruption des Westens ist klar hervorgetreten.
Jeder in Europa möchte jetzt mehr, mehr und mehr. Sch……auf Austerität! „Gebt uns mehr Wohltaten!“ Verseht uns mit höheren Löhnen, Arbeitsplatzsicherheit und weniger Arbeitszeit.
Erschreckend ist, dass (Oh – so unschuldig!) diese Forderungen nur für die ausgewählte Menschheitsgruppe – für die Europäer und die Nordamerikaner erhoben werden – nicht für den Rest der Welt, welcher zur Zeit die Rechnung zahlt…..Und sie für hunderte von verdammten Jahren gezahlt hat, und schrecklich unter allem litt – unter Sklaverei, Plünderung durch Kolonisation, Völkermord ausgelöst durch Europa, Terrorismus gegen seine Befreiungsbewegungen, bis zur multikulturellen korporativen Plünderung.
Es ist höchste Zeit zu Fanon und Sartre zurückzukehren. Aber in diesem bequemen, faulen und verhärteten Europa scheint niemand in der Stimmung für alte, solide, linke internationalistische, anti-koloniale Ideologien zu sein.
Ja, der Entkolonisierungsprozess ist niemals vollendet worden – aber das ist nicht auf der Agenda dieser nach Referenden trachtenden Europäer. Sie wollen nur besser leben, länger leben und wohlhabender werden. Sie finden es vollkommen unfair, dass in Großbritannien, Frankreich, Spanien oder Griechenland diese großen Unternehmen den größten Teil der Beute für sich behalten. Sie wollen ihren Anteil. Sie wollen einen viel größeren Anteil. Darum hassen sie den Kapitalismus, das ‚System‘. Nicht weil es Millionen unschuldiger Menschen überall auf der Welt – weit weg von Euopa – umbringt (so etwas stört Europäer kein bißchen). Nicht weil es Kulturen ruiniert, die Freiheit der anderen tötet. Oh nein! Sie hassen es, weil das System mit seinen eigenen Mitgliedern zu knauserig ist.
Klar, jene, die Europa unterhalten, haben oft nichts übrig behalten, noch nicht einmal ein paar Hütten, nicht einmal das Recht Ihre eigenen, herkömmlichen Pflanzen oder Bäume zu züchten. Klar, viele arbeitslose Europäer haben Autos, fliegen in der ganzen Welt herum auf der Suche nach den vollkommenen Ferien, sie erfreuen sich an einem im wesentlichen kostenlosen Bildungssystem, Gesundheitsversorgung, öffentlichen Parks, kulturellen Einrichtungen, öffentlichem Verkehr und zahllosen weiteren Wohltaten. Klar, die meisten der Flüchtlinge kommen aus einst reichen und unabhängigen Ländern, überwältigt und ausgebeutet vom Westen. Aber das ist alles nicht der Rede wert, es besteht keine Notwendigkeit für Volksbefragungen, die derartig „irrelevante“ moralische Themen diskutieren. Und überhaupt, worum ginge es in einem derartigen Referendum überhaupt:“ Plündern oder nicht plündern?“ Und wo sind die Millionen Europäer, die Petitionen unterzeichnen würden, die ein solches Referendum verlangen?
Es wird niemals gesagt, aber es gibt niemanden mehr, niemanden in Europa der dieses augenblickliche globale System von Kopf bis Fuß ändern und die Plünderung der „unbedeutenden anderen“ stoppen wollte.
Die europäische Linke ist genauso egoistisch und scheinheilig wie die Rechte. Tatsächlich gibt es keine richtige Linke mehr, wenn „links“ heute bedeutet absolute Gleichbehandlung für alle Bewohner unseres Planeten.
Viele Europäer beschuldigen gerne die USA für die augenblickliche Weltlage (meist abstrakt). Derartige Beschuldigungen sind durch und durch scheinheilig, grenzen an geistige Verwirrung. Denn die USA sind nichts weiter als ein großes europäisches Projekt, oder um es mit Jean-Paul Sartre zu sagen eine “super-europäische Monstrosität“.
In der sogenannten „Neuen Welt“ ( was für ein chauvinistischer Ausdruck überhaupt, als wenn die alte Welt der Ureinwohner, die ausgelöscht wurden, überhaupt nichts zählt), haben europäische Siedler den Eingeborenen zuerst das Land geraubt und dann fast alle von ihnen vernichtet. Um ihre Produktivität zu erhöhen, transportierten sie Millionen von Sklaven über den Ozean. Wenn es ihnen genehm war, erklärten sie ihre Unabhängigkeit, jedoch Unabhängigkeit immer noch basierend auf der europäischen Ausnahmestellung, auf Rassismus, auf der Tradition des europäischen Überlegenheitskomplexes und auf fundamentalistischen, christlichen Glaubensrichtungen.
Egal wie barbarisch sich die Vereinigten Staaten ausserhalb ihres Landes im 20. und 21 Jh. verhalten haben – es ist ihnen niemals gelungen (obwohl sie sich sicherlich sehr bemüht haben) gleichzuziehen mit der ungezügelten europäischen Barbarei, mit jenen schrecklichen Vernichtungs- und Plünderungsaktionen, die der „alte Kontinent“ seit Jahrhunderten betrieben hat – in Asien, Afrika, dem Nahen Osten, dem indischen Subkontinent und praktisch überall auf der Welt.
„Europäische Arbeiter sind heute Opfer des US-Imperialismus und des kapitalistischen Systems,“ erzählt uns die Pseudolinke unaufhörlich. Oh, stimmt das denn?
Tatsächlich, wie überaus lächerlich!
Was ist das „kapitalistische System“ denn wirklich wenn nicht das legitime Geisteskind des Westens (obwohl philosophisch und ethisch pervers), unnatürlich und gewaltsam den Menschen auf unserem Planeten eingetrichtert.
Es ist ein ursprüngliches Produkt der europäischen Kultur (und nicht anders herum) und wurde später von den USA übernommen und perfektioniert.
Es gibt keinen Zweifel, dass Europa der engste Verbündete der USA ist. Oder genauer – es gibt kaum einen Unterschied zwischen den beiden, da sie beide aufgrund derselben Vorstellungen (der europäischen) gegründet wurden, derselben Religion und mit einer chauvinistischen Weltsicht (offen für alle außer für Nichtweiße und Menschen die nicht dem christlichen Glauben /der christlichen Kultur angehören, für jene, die die Gebietsausweitung verherrlichen).
Lassen Sie uns schliesslich der Realität ins Auge blicken. Eine große Mehrheit der Europäer würde niemals die globale Weltordnung verändern wollen. Der westliche Imperialismus ernährt sie, läßt sie viel besser ausgestattet leben als irgend jemanden sonst auf der Welt, während es ihnen möglich ist, ziemlich wenig zu arbeiten.
Im Unterbewußtsein sind sogar diese benachteiligten (was für ein Witz) europäischen Arbeiter Washington und seinen Gladiatoren zutiefst dankbar.
Ihre Hauptforderung ist, dass es ihnen noch besser gehen müsse als zur Zeit. Die allgemein geäußerte Klage ist, dass die Situation vor 20 Jahren besser und zufriedenstellender war als heute.
Eine Verbesserung der Lage auf Kosten der anderen, natürlich. Aber das wird nie gesagt.
„Weniger Shillinge für die da bei Goldman Sachs oder HSBC und ein bißchen mehr für die einfachen Leute in Europa, bitte!“
Ansosten ist alles prima, wirklich! „Diese Amerikaner sind wirklich nette Leute. Wie wir, Europäer….Hallo, wir waren da im letzten Jahr in Urlaub….“
Oh, und denken Sie daran: Wir wollen diese ollen Neger und dreckigen Araber nicht in unseren Städten haben. Sie gehören dahin, wo sie herkommen, sollen da für uns arbeiten, indem sie ihr eigenes Land plündern, damit wir uns früh zur Ruhe setzen können, Zugang zu erstklassiger medizinischer Versorgung haben und nach Südostasien fliegen können, um ihre jungen Mädchen zu schänden, wenn wir im Ruhestand sind. Gebt uns all das und mehr oder Sch… auf euch, wir werden die EU verlassen, die sich nicht mehr um ihre Menschen sorgt.
Natürlich wird es fast nie so gesagt. Man muß zwischen den Zeilen lesen.
Oder glauben meine Leser wirklich, dass diese Länder, die dem britischen Vorbild folgen wollen, an irgend etwas anderes denken als ihre eigenen egoistischen Interessen?
Ich habe mit Griechen und mit Spaniern gesprochen. Viele von ihnen haben einen Hass auf „Fremde“. Viele von ihnen wissen nichts, einfach nichts davon, was der Westen in der Welt anstellt. Und ehrlich – sie wollen es nicht wissen.
Und was wollen die Osteuropäer? Was ist mit diesen „armen“ und „enttäuschten“
Tschechen, Polen und Ungarn? Nun die wollen auch immer mehr und mehr, wie sie es immer wollten. Glaubt irgend jemand wirklich, dass sie in den 1980er Jahren von „Freiheit und Demokratie“ träumten? Sie träumten von der einen Sache: Wie man wegkommen könnte von der romantischen, russischen Idee des Internationalismus und wie man nach „Europa zurückkehren“ könnte – heißt: wie man aufhören könnte, den verarmtem und ausgeraubten Teilen der Welt zu helfen und statt dessen zum Westen zu gehören, den wirklichen Herren der Welt, wie man Teil der imperialistischen und pro-kolonialistischen Clique wird. Diese Nationen (seien wir ehrlich) sind rassistisch bis auf die Knochen. Während fast alle jetzt Mitglieder der EU sind, lieben und bewundern sie die USA. Und sie zeigen offene Gehässigkeit für die Opfer des westlichen Imperialismus.
Wie leid können die einem alle tun – diese europäischen „Opfer des Systems“?
Verzeihung, aber ich empfinde absolut kein Mitleid mit ihnen. Vielleicht ist der Grund, dass ich zu lange im Kongo, in Kenia, Uganda, Südostasien, dem Nahen Osten, auf dem indischen Subkontinent, in Ozeanien, Brasilien und Peru bei den Menschen dort gelebt habe und ich diese als die wirklichen Opfer des Systems ansehe, der global erzwungenen westlichen Herrschaft.
Deshalb kann ich nur wachsende Wut empfinden über den Zynismus, der wie eine dicke Decke die Diskussionen über das britische Referendum bedeckt (und alle weiteren möglichen europäischen Referenden) . Ich bin erschrocken über die Oberflächlichkeit und die Scheinheiligkeit.
Es scheint als bestünde der komplette Kontinent aus starrköpfigen, „globalen Holocaustleugnern“, Menschen die vor den Schornsteinen von Krematorien sitzen, in denen ihre Opfer lebendig verbrannt werden, unfähig an etwas anderes zu denken als ihre eigene Bequemlichkeit und ihre Vorteile.
Denn solange eine solche Denkweise vorherrscht( und sie herrscht seit endlosen Jahrhunderten vor), wird es für den Rest der Welt wenig oder gar nichts ausmachen, ob eins oder zwei oder fünf Länder beschließen, die EU zu verlassen.
Ob diese eher zentral oder dezentral regiert wird, der Kontinent wird fortfahren, den Planeten zusammen mit seinem mächtigen, amerikanischen Abkömmling zu plündern.
Es wird so weitergehen, weil es die Europäer wollen. Tatsächlich verlangen sie es indirekt. Wie manche verwöhnten, herzlosen und durch und durch unmoralischen Kinder rufen die Europäer „mehr, mehr und verdammt mehr!!“
Und sie hassen mit offenem Fanatismus jedes Land auf der Welt von China bis Russland, welches seinen eigenen Weg geht und sich dem Diktat des Westen verweigert. Es ist nicht dieser primitive Rassismus, den man in einigen Teilen der USA findet. Europäischer Rassismus ist so tief, fundamentalistisch, kulturell, institutionalisiert, wie er auch sarkastisch und uralt ist. Es ist ihm zu danken, dass Dutzende von Kulturen und Nationen bereits ausgelöscht worden sind, überall auf der Welt. Und Dutzende werden gerade jetzt zerstört, während dieser Artikel geschrieben wird.
Das Referendum in GB hat das und mehr bewiesen.
Zurück zu Fanon und Sartre: Es ist klar, dass die Welt sich nicht ändern wird, weil die Europäer plötzlich aufgeklärt wurden, indem sie verstanden, dass sie von Diebstahl leben. Das kann man nicht von ihnen erwarten. Es gibt kein Bedauern. Es gibt noch nicht einmal ein Schuldbewußtsein.
Schauen Sie sich die Tausende europäischer „Experten“ an, die in den UN und Entwicklungsagenturen herumsitzen oder überall auf der Welt herum fliegen und der Welt predigen, wie sie regiert werden sollte, oder diese protestantischen Prediger, welche dabei behilflich sind, fortschrittliche Regierungen zu stürzen. Sie tun das mit vollkommen offenem Blick und ohne Scham. Sehen Sie sich diese Schulen und Universitäten in Europa und in den USA an, die Stipendien an die Eliten der kolonisierten Länder geben, diese einer Gehirnwäsche unterziehen und sie bereit machen, Landesverrat zu begehen.
Westliche Imperien (in der Vergangenheit) und jetzt „das Imperium“ haben bereits den größten Teil der Welt zerstört und die Massen in Europa und sogar in Nordamerika haben reichlich profitiert von diesem abscheulichen, kriminellen Vorgehen gegen die Menschheit. Diese furchtbare Handlungsweise dauert immer noch an.
Wenn die Welt überleben will, muss sie zurückkehren zum unvollendeten „Geschäft“ des Entkolonialisierungs-Kampfes.
Es kann keine moralisch akzeptable Diskussion in Europa über die Zukunft der Welt, Europas, Großbritanniens oder irgend eines anderen europäischen Landes geben, die nicht wie folgt beginnt:
„Wir ruinierten die Welt. Wir haben die Welt ausgeraubt. Wir tun das immer noch. Wegen des Imperialismus, Fundamentalismus und der Habgier des Westens sind Hunderte Millionen, vielleicht eine Milliarde Menschenleben zerstört worden. Wir sind nicht qualifiziert, den Globus zu regieren – und wir waren es auch nie.
Wir können uns nicht endlos mit lächerlich großzügigen Vorteilen belohnen: Herausragend hohen Lebensstandards, die seit Jahrhunderten finanziert wurden durch Plünderung, Völkermord, Holocausts. Unsere augenblicklichen Institutionen von NATO bis EU helfen dabei, diese kriminelle Ordnung zu erhalten. Einige von uns wollen jetzt diese Ordnung aus streng ethischen Grundsätzen im Namen der menschlichen Rasse einreißen. Deshalb verlangen wir ein Referendum…………………“
Undenkbar natürlich! Und deshalb ist die ganze Brexit-Scharade vollkommen unwichtig für unseren Planeten.
Es wird keinen Wandel von innen heraus geben. „Die Elenden der Welt“ können nicht auf Mitgefühl, Freundlichkeit, Anstand der westlichen Öffentlichkeit hoffen oder auf ihre Solidarität. Sie werden darlegen müssen, was sich hinter der ‚zivilisierten Maske‘ der europäischen Kultur verbirgt – ein schrecklicher, faulender Schädel, der Gier und krankhaftes Streben nach Macht widerspiegelt.
Dann müssen die ‚Elenden der Welt‘ mit einer Stimme verlangen, was wirklich ihnen gehört. Nicht bitten, nicht höflich fragen sondern fordern und schließlich müssen sie es sich nehmen.
Ob GB, eine der Wiegen des westlichen Imperialismus und kolonialer Scheinheiligkeit austritt oder in der EU verbleibt mag einen Einfluß darauf haben, wie die Beute intern verteilt wird – aber nicht mehr.
Beide Seiten „Exit“ und „Remain“ haben den Rest der Welt klar mit dem Mittelfinger gegrüßt. Und es ist Zeit für die Welt, den Gruß zu erwidern.
Ich habe schon geahnt, dass ich das nicht hinkriege mit dem ‚Einfügen‘. Könnt Ihr bitte den zweiten Text löschen, wenn Ihr ihn überhaupt bringen wollt – ich finde er passt zum Thema Brexit.
Danke! 2. und 3. Text gelöscht ;)
Ich bin nun wahrlich kein FOX Fan , aber wo die Frau recht hat , da hat sie gottverdammt nochmal RECHT ! Wenn die Demokraten es überziehen mit ihren Sorosrevolutionen und russischen Hexenverbrennungen in den USA , dann wünsche ich mir so eine Frau , die zum Bürgerkrieg aufruft. Offensichtlich wollen Sie es doch genauso haben !
So und nicht anders sehe ich es auch! Danke für den Beistand!
Die nächste Soros Aktion:
UVA Students Sign Petition To Ban Christmas
Müssen wir ab demnchst alle Ramadan machen?
Wenn ich meiner Tochter von dem erzähle und ihr sage Weihnachten fällt wegen dem aus, na da möchte ich nicht in seiner Haut stecken. ;)
Eine aktuelle Umfrage, Putin bessere Werte als Merkel

Klicke, um auf RusslandAnalysen327.pdf zuzugreifen
Ein schönes Leckerli: Das Tagesgespräch auf Radio Bayern 2.
läuft seit einer Viertelstunde, geht noch bis 13:00 Uhr.
http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-888192.html
Der Vollständigkeit halber:
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-tagesgespraech.shtml#
Aleppo – 19.12.2016
Unendliches Leid in Aleppo: Warum schaut die ganze Welt zu?
Mod.: Stephanie Heinzeller; Gast: Martin Durm, Langjähriger ARD-Nahost-Korrespondent
[audio src="http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-by/_AJS/_ArG52kH571S/161219_1200_Tagesgespraech_Aleppo.mp3" /]
„Mod.: Stephanie Heinzeller“
Das „H“ weglassen, dann stimmts.
Postfaktisches Verhalten von den MSM bezüglich der Abstimmung der Wahlmänner in den USA heute Nachmittag/Abend/Nacht
Es darf nicht sein, was nicht sein kann, Trump muss verhindert werden – auch mit undemokratischen Mitteln
Tagesschau.de Wahlmänner stimmen ab – Heute wird Trump gewählt – oder?
Der nächste Akt des Machtwechsels: Heute stimmen die US-Wahlmänner über den künftigen Präsidenten ab, das Ergebnis wird im Januar bekannt gegeben. Eigentlich eine Formalie – doch was ist in den USA gerade schon normal?
http://www.tagesschau.de/ausland/electoral-college-103.html
Zeit.de: US-Wahl – Donald Trump steht noch mal zur Wahl
538 Wahlmänner stimmen am Montag über den künftigen US-Präsidenten ab. Können sie Donald Trump noch verhindern?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/us-wahl-donald-trump-electoral-college-usa
Welt.de: So könnten die Wahlleute Trump noch verhindern
Während Trump erste Ministerposten vergibt, fordern Millionen Amerikaner, ihn nicht zum Präsidenten zu küren. Die Wahlleute stehen unter enormem Druck. Sie könnten die Geschichte umschreiben.
https://www.welt.de/politik/ausland/article160419385/Heute-entscheidet-sich-ob-Trump-wirklich-Praesident-wird.html
Faz.net: Wahl in Amerika – Trumps letzte Hürde
Wird Donald Trump wirklich Amerikas neuer Präsident? 538 Wahlleute geben am Montag ihre Stimme ab. Sie berichten von einem enormen Druck, die Präsidentschaft des Republikaners doch noch zu verhindern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/wahl-in-amerika-trumps-letzte-huerde-14582015.html
Zdf.de: Wahlkollegium tritt zusammen – Electoral College: Ist Trump noch zu stoppen?
Der 19. Dezember könnte als historischer Tag in die US-Geschichte eingehen: Entweder wählt das Wahlkollegium Donald Trump formal zum Präsidenten, oder es verweigert ihm die Mehrheit. Das hat es zwar noch nie gegeben, aber es gab auch noch nie einen Präsidenten wie Trump.
http://www.heute.de/us-wahl-electoral-college-wahlleute-waehlen-trump-zum-praesidenten-oder-nicht-46136542.html
Sueddeutsche.de: Trump-Gegner hoffen auf die Notbremse
Theoretisch wäre es möglich, Trump noch zu verhindern – es müssten sich im „Electoral College“ nur genug abtrünnige Wahlmänner zusammentun. Das wird schwer.
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-gegner-hoffen-auf-die-notbremse-1.3299789
Auch im deutschen Ausland sieht es da nicht besser aus…
NZZ.ch: Kommt es zu einer Überraschung? – Trump steht noch mal zur Wahl
538 Elektoren bestimmen heute Montag den amerikanischen Präsidenten. Über ihre Rolle wird heftig gestritten. Können sie Donald Trump noch verhindern?
http://www.nzz.ch/international/praesidentschaftswahlen-usa/kommt-es-doch-noch-zu-einer-ueberraschung-bei-trump-der-praesident-wird-erst-heute-gewaehlt-ld.135479
Standard.at: Trumps letzter Schritt zur Präsidentschaft
Theoretisch könnte Donald Trump noch am Wahlmännergremium am Montag scheitern. Doch das gilt als extrem unwahrscheinlich Immerhin, einen Abtrünnigen gibt es bereits. Einer von 306 Wahlmännern, die eigentlich Donald Trump wählen müssten, hat in aller Öffentlichkeit Widerstand angekündigt.
derstandard.at/2000049508430/Trumps-letzter-Schritt-zur-Praesidentschaft
Habe mir 3 deutsche Links dazu angeguckt – bis ins Detail wortgleiche Formulierungen
einfach mal nach „Trump Ohren klingeln“ bei google news googeln und alle Ergebnisse anzeigen lassen.
https://news.google.com/news/story?cf=all&hl=de&pz=1&ned=de&q=Trump+Ohren+klingeln&cf=all&ncl=dEU1f8KoSPGzYQMymajLE-yVQJzeM&scoring=d
vielleicht kann mal jemand nen Screenshot dazu machen…
Wahlleute sollen Trump stoppen
Walsroder Zeitung – vor 59 Sekunden
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
Gießener Anzeiger – vor 2 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
RTL Online – vor 3 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
USA: Wahlleute sollen Trump stoppen
Stuttgarter Nachrichten – vor 9 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
radioduisburg.de – vor 11 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
esslinger-zeitung.de – vor 12 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Fragen und Antworten : Wahlleute sollen Trump stoppen
Westfalen-Blatt – vor 14 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
Mindener Tageblatt – vor 16 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Fragen und Antworten: Wahlleute sollen Trump stoppen
shz.de – vor 17 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
mittelhessen.de – vor 18 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
Passauer Neue Presse – vor 19 Minuten
… dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch.
Wahlleute sollen Trump stoppen
Tageblatt-online – vor 20 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Regierung: Wahlleute sollen Trump stoppen
ZEIT ONLINE – vor 21 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
USA: Wahlleute sollen Trump stoppen
Abendzeitung – vor 21 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
WESER-KURIER online – vor 21 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Trump stoppen
DIE WELT – vor 21 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Regierung | Wahlleute sollen Trump stoppen
BILD – vor 22 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. «Es würde mich wundern, wenn …
Regierung – Wahlleute sollen Trump stoppen
Süddeutsche.de – vor 22 Minuten
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlgremium in USA: Wahlleute sollen Donald Trump stoppen
t-online.de – vor 1 Stunde
… Verfassung wurde so angelegt, dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln.
Wahlgremium: Wie die Wahlleute Trump noch verhindern könnten
N24 – vor 2 Stunden
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlgremium: So könnten die Wahlleute Trump noch verhindern
N24 – vor 3 Stunden
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Electoral College: Wahlleute sollen Trump stoppen – Verweigerung statt Vollzug?
shz.de – vor 3 Stunden
Wenn an diesem Montag das Gremium der Wahlleute in den USA seine Stimmen abgibt, sollen sie als eine Art letzte Verteidigungslinie einen Präsidenten Donald Trump verhindern – so die Hoffnung seiner vielen Gegner nicht nur in den USA. Aber daraus …
Wahlgremium: Das ist die letzte Chance, Trump zu verhindern
DIE WELT – vor 4 Stunden
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlgremium: So könnten die Wahlleute Trump noch verhindern
DIE WELT – vor 4 Stunden
Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln. Theoretisch. Wird sich an diesem alten System jemals etwas ändern? Auf kurze Sicht sicher nicht, aber die Diskussion ist da. „Es würde mich wundern, wenn …
Wahlleute sollen Donald Trump stoppen
t-online.de – vor 4 Stunden
… Verfassung wurde so angelegt, dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln.
Wahlleute sollen Donald Trump stoppen: Letzte Hoffnung von Millionen
t-online.de – vor 5 Stunden
… Verfassung wurde so angelegt, dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln.
Wahlleute sollen Trump stoppen
NEWS.at – vor 5 Stunden
… Verfassung wurde so angelegt, dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln.
Donald Trump: Können ihn die Wahlleute noch verhindern?
STERN – vor 15 Stunden
… Verfassung wurde so angelegt, dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln.
Hoffnugn von Millionen: Wahlleute sollen Trump stoppen
t-online.de – vor 16 Stunden
… Verfassung wurde so angelegt, dass spontane und kurzfristige Politik zurückstehen würde hinter einer Politik zum Wohl langfristiger Interessen des Landes. Trump, der Politik in affektgetriebene Spontanaktionen ummünzt, könnten dabei die Ohren klingeln.
Wahlleute sollen Trump stoppen – neun Fragen und Antworten
Hamburger Abendblatt – vor 18 Stunden
Wenn an diesem Montag das Gremium der Wahlleute in den USA seine Stimmen abgibt, sollen sie als eine Art letzte Verteidigungslinie einen Präsidenten Donald Trump verhindern – so die Hoffnung seiner vielen Gegner nicht nur in den USA. Aber daraus …
Wie kommt ihr nur darauf, die Medien als gleichgeschaltet zu bezeichnen?
;-)
Das müssen diese berüchtigten „Bots“ sein, von denen neuerdings ständig die Rede ist – oder hab ich da was falsch verstanden ? ;-) ;-) ;-)
Neja dpa eben. Die haben halt alle keine Zeit selber was zu schreiben.
Julian Röpcke and Friends auf Öl

Der ISIS schickt eine 7-jährige mit Sprengstoffgürtel in eine Polizeiwache. Wie pervers muss man sein, um das Kind dann als Selbstmordattentäterin zu bezeichnen?? ISIS tauch übrigens im ganzen Artikel nicht auf, obwohl er wortgleich (aber mit ISIS) beim Focus auftaucht.
Die Beobachtungsstelle nennt das tote Mädchen eine Frau
https://www.welt.de/politik/ausland/article160384332/Siebenjaehrige-zuendet-Sprengstoffguertel-auf-Polizeiwache.html
Siebenjährige zündet Sprengstoffgürtel auf Polizeiwache
In der syrischen Hauptstadt ist offenbar ein siebenjähriges Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel in eine Polizeiwache geschickt und in die Luft gesprengt worden. Es wäre der erste derartige Anschlag in Syrien.
Es wäre das erste Mal, dass in Syrien ein Kind als Attentäter missbraucht wurde: Offenbar zündete eine Siebenjährige in einer Polizeiwache einen Sprengstoffgürtel. Sie starb, drei Beamte sind verletzt.
In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist laut einer regierungsnahen Zeitung ein siebenjähriges Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel in eine Polizeiwache geschickt und in die Luft gesprengt worden. Durch die Fernzündung des Sprengstoffgürtels seien am Freitag drei Polizeibeamte verletzt worden, berichtete die Zeitung „al-Watan“. Es wäre der erste derartige Anschlag in Syrien. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte starb bei der Explosion „eine Frau“.
„Al-Watan“ berichtete auf ihrer Facebook-Seite unter Berufung auf vorläufige Ermittlungen der Polizei, eine Siebenjährige, die sich scheinbar verlaufen habe, habe auf der Wache im Viertel Midan darum gebeten, die Toilette benutzen zu dürfen. Andere Medien berichten, sie sei neun Jahre alt gewesen.
Dort sei ihr Sprengstoffgürtel gezündet worden, schrieb die regierungsnahe Zeitung. Sollte der Bericht zutreffen, wäre es das erste Mal, dass in Syrien ein Kind für einen Anschlag mit einem Sprengstoffgürtel missbraucht wurde.
Beobachtungstelle spricht von „toter Frau“
Die amtliche Nachrichtenagentur Sana hatte zunächst berichtet, es gebe Hinweise auf eine „terroristische Explosion“. Die Beobachtungsstelle bestätigte eine Explosion in Midan, bei der eine Frau gestorben sei.
Die oppositionsnahe Organisation mit Sitz in Großbritannien war aber nicht in der Lage zu sagen, ob es sich dabei um eine Selbstmordattentäterin oder eine Unbeteiligte handelte. Die Beobachtungsstelle stützt sich auf ein Netz von Aktivisten in Syrien, ihre Angaben sind von unabhängiger Seite kaum zu überprüfen.
Damaskus steht unter der Kontrolle von Syriens Machthaber Baschar al-Assad, Anschläge kommen in der syrischen Hauptstadt selten vor. Gelegentlich ist sie aber das Ziel von Granatenangriffen von Rebellen, die im Zuge des syrischen Bürgerkriegs Ortschaften im Umland von Damaskus eingenommen haben.
http://www.voltairenet.org/article194586.html
Das ist mal spannend. Ist das der Grund für Stoltenbergs friedvoll besorgte Worte – und für die mediakle Propagandahysterie?
Aus München > Fake-News Kampagne wird zum Eigentor
11 min 19.12.2016
Die „faulen Kredite“ gingen zunächst von Kolomoiskys Bank an andere Unternehmen der Kolomoisky-Gruppe und nach dem Kollaps der Bank übernimmt der Staat die Bank. Und Kolomoisky lacht sich eins…Da können sie ihn als „Intimfeind“ von Poro-Walzmann nennen wie sie wollen. K mit den 3 Nationalitäten hat immer noch die Strippen in der Hand.
Soll dann wohl von IWF und EU gerettet werden. Merkel ist so irre, die würde selbst dafür deutsche Steuergelder veruntreuen.
FAKENEWS = Es geht NUR um „falsche Meinungen“ 😳
Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion sagt es bei 0:13 min !!
Um nichts anderes geht es, die Staatsratsvorsitzende lebe hoch, hoch, hoch !
Fakenews gefàhrden fakedemokratie
Fragt sich nur, wer sich hier „künstlich aufregt“
Michael Grosse-Brömer, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag:
„Wir stehen in der Tat vor neuen Herausforderungen. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, unterstützt durch Erkenntnisse von Journalisten, Wissenchaftlern, auch Nachrichtendiensten: im Netz sind eine Menge Leute unterwegs, die destabilisieren wollen. die falsche Meinungen verbreiten, die manipulieren wollen, und da muss Politik mit umgehen, insbesondere vor Wahlkämpfen, denn eins ist ja klar: wenn man sich nicht mehr auf die Information verlassen kann, die ja Grundlage für eine Wahlentscheidung ist, sondern wenn die manipuliert werden, dann ist ja letztlich auch die Demokratie gefährdet, und da müssen wir gegenhalten als Politik und da müssen wir erstmal sensibilisieren für dieses Problem und wir müssen neue Strategien entwickeln mit Anderen zusammen, um dem zu begegnen.“
Dazu eine wichtige Erläuterung:
Den Nachrichtendiensten, die Michael Grosse-Brömer als eine Quelle der Wahrheit nennt, ist es in Deutschland von Gesetz wegen erlaubt, Lügen zu verbreiten.
Es ist jedem Bürger erlaubt, Lügen zu verbreiten – solange sie nicht die Rechte Dritter beschädigen.
Den Geheimdiensten allerdings ist es erlaubt, Straftaten zu begehen bzw. Straftaten in Kauf zu nehmen für die Erfüllung ihres Auftrages. Und da gehört mehr dazu als nur „Lügen verbreiten“.
Ich wollte darauf hinweisen, das die deutschen Geheimdienste als einzige deutsche Behörden legal lügen dürfen.
FALSCHE MEINUNGEN?
Sehr entlarvend, was er da sagt.
Vergleiche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heimt%C3%BCckegesetz
Das Gesetz gegen heimtückische Angriffe auf Staat und Partei und zum Schutz der Parteiuniformen vom 20. Dezember 1934, bekannt unter dem Begriff Heimtückegesetz, stellte die missbräuchliche Benutzung von Abzeichen und Parteiuniformen unter Strafe. Es schränkte darüber hinaus das Recht auf freie Meinungsäußerung ein und kriminalisierte alle kritischen Äußerungen, die angeblich das Wohl des Reiches, das Ansehen der Reichsregierung oder der NSDAP schwer schädigten.
Heimtückegesetz 1934
§ 3
(1) Wer vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet, die geeignet ist, das Wohl des Reichs oder eines Landes oder das Ansehen der Reichsregierung oder einer Landesregierung oder der hinter diesen Regierungen stehenden Parteien oder Verbänden schwer zu schädigen, wird, soweit nicht in anderen Vorschriften eine schwere Strafe angedroht ist, mit Gefängnis bis zu zwei Jahren und, wenn er die Behauptung öffentlich aufstellt oder verbreitet, mit Gefängnis nicht unter drei Monaten bestraft. (2) Ist durch die Tat ein schwerer Schaden für das Reich oder ein Land entstanden, so kann auf Zuchthausstrafe erkannt werden. (3) Wer die Tat grob fahrlässig begeht, wird mit Gefängnis bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bestraft.
„Wir werden komplett verschaukelt. Der Syrienkrieg wird von außen
am Leben gehalten”: Robert Lugar, Klubobmann des Team Stronach
18.12.2016 (er ist mir öfters schon mit Klartext aufgefallen, z.B.
EU Pläne Europa mit Migranten zu fluten)
Interessante Meldung von veteranstoday.com (einer Seite betrieben von ehemaligen Geheimdienstlern in den USA):
http://www.veteranstoday.com/2016/12/17/breaking-syrian-special-forces-captured-14-us-coalition-officers-captured-in-aleppo/
Die syrische Armee nimmt also bei der Befreiung Aleppos von den ausländischen Söldnerbanden in den vormals von den „Rebellen“ gehaltenen Stadtteilen eine Reihe von Geheimdienstoffizieren aus verschiedenen Ländern fest. Darunter US-Amerikaner, Türken, Briten, Israelis und Franzosen, nicht erwähnt in der Liste die Leute aus arabischen Ländern, die sich am Sturz Assads beteiligen.
Nur durch solche Meldungen (falls sie stimmt) wird ersichtlich, was hier wirklich gespielt wird. Dieselben Leute, die unsere Lügenpropaganda als „Koalition gegen Islamisten und Terroristen verkauft arbeitet in Wirklich mit diesen zusammen und bildet sie auch noch an neuesten Panzerabwehrraketen und schulterttragbaren Luftabwehrraketen aus.
Ich frage mich nur, warum die Syrer das nicht mal publik machen in der internationalen Presse, sondern runterspielen.
…diese Meldungen würden aktuell, angesichts der massiven gegen Russland / Syrien – Propaganda, nicht besonders viel Nutzen bringen. Dass in Syrien die „Rebellen“ von u. a. Westen unterstützt, ausgebildet und mit Waffen etc. versorgt werden ist seitens RUS/SYR schon längst offiziell gesagt und teilweise bestätigt worden, siehe Berichte von z. B. Igor Konaschenkow.
Doch heißt es noch lange nicht, dass diese Meldungen als Akten abgelegt und vergessen werden. Putin ist meiner Meinung nach ein sehr guter Stratege und versteht sehr gut wann und wo welche Erkenntnisse offengelegt werden müssen. Dazu muss man auch noch sagen, dass eine „normale“ Beweislage solcher Verbrechen im heutigen Westen als reine Propaganda abgestempelt wird. Das wird also höchst wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt schon kommen.
So eine Pressekonferenz mit den gefangenen NATO (+Israel/Saudi) Offizieren könnte schon was hermachen. Vor allem, weil es nur mit der Erklärung „russische Propaganda“ eben nicht abgetan ist, zu erklären, was die Leute denn da vor Ort gemacht haben.
Aber natürlich vertraue ich den Strategen um Putin, dass sie den maximalen Nutzen für die militärische und humanitäre Lage in Syrien im Auge haben. Der verkommene Westen geht von alleine zugrunde, auch ohne Beschleunigung von außen.
Wollte die französische Initiative für UN-Beobachter die eingebunkerten noch rausholen oder später als „Beobachter“ deklarieren? Jedenfalls scheint man sich nun in Sicherheitsrat geeinigt zu haben…und wieder mal zu 99% zu russischen Bedingungen.
Deutlich mehr als nur die 14 von Freitag:
[ Update 19:42 US EST: We have some confirmation on this from our own Syrian sources. The numbers are much higher than just the 14 names released by the Syrian MP via Facebook. That report of 14 officers might be a different group, as it had specific names.
My report has only the numbers and nationalities…and the news that they were not really “captured” but were allowed out as part of a deal between all parties involved. You see the Moroccans and Saudis are missing in these numbers.
No. of American officers is 22
British 16
French 21
Israeli 7
Turkish 62
Quelle?
Im obengenannten Link!
Da gab es doch mal einen Hollywood-Film über eine angeblich wahre Begebenheit aus dem letzten Weltkrieg, der irgendwo im japanisch besetzten Asiens spielte. Knapp ein Dutzend freiheitsliebende Briten (war wohl irgendwo in Burma, so wie die Kwai-Brücke auch) war in getürkten Uniformen auf einem Schiff in japanisches Gebiet vorgedrungen und doch tatsächlich wider Erwarten aufgeflogen. Der Film schleppt sich danach so dahin, bis zum Schluss einer nach dem Anderen fein säuberlich mit dem Samurai-Schwert (Kill Bill lässt grüssen) den Kopf vom Rumpf getrennt bekommt. Grausam, diese Japaner.
Die Konstellation in Aleppo-Ost ist doch wohl kaum eine andere, wobei die pikante Situation zu berücksichtigen ist, dass die jetzt erwischten „Botschafter der Wertegemeinschaft“ ja kaum beim Falafel-Verteilen oder der obligaten Bergpredigt-Speisung erwischt worden sein dürften sondern beim tätigen „Unter den Arm Greifen bei den Kopfabschneidern“. Siehe hierzu auch: https://www.welt.de/politik/ausland/article134402203/IS-inszeniert-Hinrichtung-als-blutige-Film-Orgie.html
Seltsame Freunde, den sich die Wertehüter da ausgesucht haben! Zumal ja, ach schaut doch einfach selbst:
https://www.welt.de/politik/ausland/article134402203/IS-inszeniert-Hinrichtung-als-blutige-Film-Orgie.html.
Man beachte, das stammt aus der Zeit als die „Welt“ noch in Ordnung war und Aleppo noch nicht vom Russen bedrangsalt wurde, da konnte noch freudig berichtet werden.
Nicht nur meines Erachtens wäre es doch dann angesagt, wenn die obersten Werte-Bewahrer sich jetzt mal eines gemäßigteren Tones gegenüber Putin und auch Assad befleissigen würden. Es sei denn sie hätten ihre Schäflein extra als „Zicklein auf der halbmondbeschienenen Lichtung“ positioniert, mit der taktisch-strategischen Absicht, ein fait accompli zu produzieren. Zuzutrauen wäre es den Herrschaften schon, vielleicht hat sich da sogar unser Röschen mit eingebracht und ihren Kindheitserinnerungen gehuldigt: Wim Thoelkes RISIKO! Und als sie jetzt beim Kinni in Riadh war, ging es neben dem neuen Kriegsspielzeug auch um den Beitrag zur „Aktion Great Read 2.0“.
Sollte Great Raid heißen. Übrigens: auch da dürfen die heutigen Wertegemeinschaftler Von der Roten Sonne ein Exempel statuieren, ausgerechnet bei den heute herzallerliebst agierenden US-Boys.
Achtung , Geheime Aufnahmen aus Ost-Aleppo von 2012 , aufgenommen von einen ausländischen Photographer . Diese Aufnahmen belegen klar , das der Terror-Krieg in Aleppo 2012 nicht durch friedliche Proteste begann. Der Photographer belegt das eindeutig , indem er im Geheimen die Ersten Checkpoints der sogenannten FSA filmt.
Journalist Webster Tarplay belegt 2011 eindeutig , das die Demonstrationen & Gewalt in Syrien durch die CIA angeheizt wurden.
‚CIA, MI6 and Mossad Together against Syria‘
The West is doing its best to destabilize the situation in Syria, author and journalist Webster Tarpley told RT. According to him, civilians have to deal with death squads and blind terrorism, which is typical of the CIA.
„What average Syrians of all ethnic groups say about this is that they are being shot at by snipers. People complained that there are terrorist snipers who are shooting at civilians, blind terrorism simply for the purpose of destabilizing the country. I would not call this civil war — it is a very misleading term. What you are dealing with here are death squads, you are dealing with terror commandos; this is a typical CIA method. In this case it’s a joint production of CIA, MI6, Mossad, it’s got money coming from Saudi Arabia, The United Arab Emirates and Qatar,“ he explained.
He added that Syrian society is the most tolerant society in the Middle East, the one place where all kinds of people live together in remarkable harmony, Muslims and Christians of all kinds.
„This is a model of a peaceful coexistence of various ethnic groups. The US policy right now is to smash the Middle East according to ethnic lines,“ he added.
Assad’s rule is increasingly being called illegitimate. But the US and Europe do not seem concerned that getting rid of the Syrian president could cause even more violence, as was seen in Egypt, believes Tarpley.
„After Libya becoming a bloodbath with 150.000 dead and now with Egypt showing what it was all along — there was no revolution there, it was a complete failure and now people are beginning to understand that. Still, Mrs Clinton and Ms Rice (sic) continue to push this bankrupt model of the colour revolution, backed up by terrorist troops — people from Al-Qaeda and the Muslim Brotherhood. There is a growing movement inside the Islamic community, which says ‚We want reconciliation, we want law and order, and we want legality‘,“ he said.
Ja, gutes Video.
Der Mann ist allerdings kein „Ausländer“, sondern ein aleppiner Fotograf, der 2012 9 Tage lang in seiner Bude fest saß und beobachten konnte, wie die ersten Bewaffneten sich in seinem Viertel breit gemacht haben.
Der Mann heisst Issa Touma lebt mittlerweile in Schweden. Der Originaltitel seiner kleinen Doku lautet:
„9 Days – From My Window in Aleppo“ und ist ein schönes, authentisches kleines Zeitdokument von einem Syrer, dessen Haltung zu den Vorgängen wohl auf die Mehrheit der einfachen Menschen dort zutraf.
danke dir
Danke für den Hinweis. Hier in besserer Qualität:
Bilderrätsel:
Was haben die folgenden drei Bilder gemeinsam?
Kolpur, Afghanistan, 22. August 2011:

Wüste, Syrien/Irak 2015:

Fua, Syrien – 18. Dezember 2016:

Terroristen werden von Russen angegriffen , Terroristen bekommen von den USA freies Geleit , Terroristen zerstören und morden.
Toyota Aktien und Beteiligungen? :)
(Wenn man nicht ab und an lacht wird man irre.)
Übrigens haben die Kopfabschneider gerade für die Busse freie, gesicherte Wege zu den Dörfern zugesagt. Die wollen ihre Skalpschwinger wohl doch zurück haben.
Wenn man nicht ab und an lacht wird man irre.
So ist es.
Kernige Liveberichterstattung von @Lulu erzeugte einige Lacher beim – homöopathisch dosierten – Propagandakonsum.
Was für ein Elend! Neandertal Deutschland.
Medikamente aus Kuba trafen in Syrien ein. Die Seeblockade, an der auch die deutsche Kriegsmarine beteiligt war, ist zur Zeit also wirkungslos.
Den Rostkähnen der Kriegsmarine werden die lockeren Schrauben angesichts der russischen Radarschatten gezittert haben.
(kurz am Rande: Russland hat den ersten Hochgeschwindigkeitstorpedo mit 520 km/h getestet; die nächste Generation erreicht über 1.000 km/h.
Da reicht es, wenn sowas nahe genug vorbeirauscht um deutsche Schlauchbootqualität zu testen, von Erwachsenwindeln ganz zu schweigen.)
Die deutsche Kriegsmarine ist nicht ohne; sie ist der mit Abstand beste Truppenteil des Berliner Regimes.
Zudem dümpelt ein US Flugzeugträgerverband unauffällig pfeifend in den Gewässern. Von U Booten ganz zu schweigen.
Aber wie es aussieht, kam die Medizin aus Kuba durch.
Ich habe Ihre Liveberichterstattung sehr genossen und beim Lesen der rostigen Furze von tageSSchau Propagandaopfern herzlich gelacht.
Deutschland – das Neandertal der Ahnungslosen.
:-)
@FatJeckyll
Danke :)
Schmutzige Doppelmoralapostel
Nahrung für die Hungernden,
aber nur wenn sie zu uns gehören.
Da Fragen aufkamen, ob die türkischen Mehlsäcke (die gehorteten nach den MSM nicht vorhandenen Lebensmittel) in den Videos der prall gefüllten Warenhäuser im nun befreiten Ostaleppo nur zufällig rumstanden. Die Antwort brangt am gezeigten Anhänger selbst (Video ganz unten):
Cift Kartal Mill Machines
http://www.ciftkartaldegirmen.com/en/index.php
Hersteller und Exporteur von Getreidemühlen.
The establishment of the firm was developed through the sharing of fundamental values in all sectors of the organization: responsibility, competence and attention towards clients.
http://turkishexporter.net/en/companies/cift-kartal-dis-tic-ltd-sti_46861
Glaube kaum, dass der Mahlmaschinenanhänger da zufällig rumsteht oder an Hilfsorgas eine Getreidemühle in Kriegsgebiete „mitgegeben“ wird.
Die Frage lautet: Steht der Anhänger schon länger?
Womit sich dann auch die Fragen stellen, wie er da hin kam und wer das bezahlte.
Folgen wir also, wie so oft, dem Geld:
Deutschland gehört zu Initiatoren
Deutschland gehörte 2013 gemeinsam mit den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu den Initiatoren dieses Wiederaufbaufonds. Mit einem Beitrag von 18,68 Millionen Euro ist Deutschland der zweitgrößte Geldgeber. Für 2016 ist eine Aufstockung des deutschen Beitrags um 15 Millionen Euro vorgesehen. Außerdem hat die deutsche KfW-Bank die Verwaltung des Fonds übernommen. Neben den drei Initiatoren unterstützen auch Dänemark, Finnland, Schweden, Japan, Großbritannien, Italien, Frankreich, Kuwait, die Niederlande und Norwegen das Projekt finanziell.
In Aleppo finanzierte der SRTF eine Flotte von LKWs, die seit der Zerstörung des Wassernetzes die Bevölkerung mit Trinkwasser beliefert. Durch den Aufbau von Getreidemühlen kann eine halbe Million Menschen mit Brot versorgt werden. Und der Wiederaufbau von Krankenhäusern und die Finanzierung von medizinischem Equipment trägt zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung vor Ort bei.
http://web.archive.org/web/20160214200318/http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Syrien/160201_SRTF.html
„Edel!“ möchte man sofort ausrufen. Die Bevölkerung wird versorgt. Allerdings macht dann folgendes auf gleicher Seite stutzig:
Um diese Unterstützung auszubauen, richtet Deutschland am 04. Februar gemeinsam mit Großbritannien, Norwegen, Kuwait und den Vereinten Nationen in London die Konferenz „Supporting Syria and the Region“ aus.
Stand 01.02.2016
Zur Konferenz:
On 4 February 2016, the UK, Germany, Kuwait, Norway and the United Nations co-hosted a conference on the Syria crisis in London
The UK, Germany, Kuwait, Norway, and the United Nations co-hosted the conference in London on 4 February 2016 to raise significant new funding to meet the immediate and longer-term needs of those affected.
The conference raised over US$ 12 billion in pledges – $6 billion for 2016 and a further $6.1 billion for 2017-20 to enable partners to plan ahead.
https://www.supportingsyria2016.com/
Moment, wer hatte zu diesem Zeitpunkt die Oberhand in Aleppo?
Islamisten. Und damit steht wohl ganz klar fest, wer gute Verbindungen zu diesen unterhält und auch genau weiß, was dorthin geliefert wird. Und damit auch wissen kann, wo die Lager und Maschinen untergebracht sind. Dann erzählt der Vogel (der bald weggelobt wird) aus dem Außenministerium, dass es dort unhaltbare Zustände und Hungernde gibt?
Wer ist denn dieser SRTF überhaupt?
The Syria Recovery Trust Fund (SRTF) is a multi-donor trust fund initiated by the Group of Friends of the Syrian People and its Working Group on Economic Recovery and Development. It serves to channel grant funding from the international community in a transparent and accountable manner into projects inside Syria with the objective to alleviate the suffering of the Syrian people.
Welchen Syrer(inne)n wird da geholfen?
The Framework Agreement to establish the SRTF was signed on September 2, 2013. The parties to the agreement include the three original donors: the Federal Republic of Germany, the United Arab Emirates, and the United States of America, together with the National Coalition of Syrian Revolutionary and Opposition Forces (SOC) as the legitimate representative of the Syrian People, and the German Development Bank KfW as Trustee. Denmark acceded to the Framework Agreement on the same day, Sweden and Finland acceded in October 2013, followed by Japan in February 2014, the United Kingdom in March 2014, the State of Kuwait in May 2014, France in June 2014 and Italy in July 2014 and the Netherlands in December 2014. In June 2014 Turkey joined the SRTF as a permanent member. Turkey is part of the SRTF governance structure in its important function as host country to the Fund’s operational management. As of November 2015 Jordan is also part of the SRTF governance structure in its important function as a second host country to the Fund’s operational management.
Deutschland mit der Treuhänderin KfW ganz vorne dabei, an der Front. Mit Treuhandel kennt sich die Regierung seit der Zerlegung der DDR-Industrie und dem Verkauf für Spottpreise aus…
Die Exilregierung (SOC) als legitimierter Vertreter des syrischen Volkes? Und das so einfach mal auf den offiziellen Seiten? Beschlossene Sache.
„… Syrische Nationalkoalition verkürzt, ist ein Oppositionsbündnis im Syrischen Bürgerkrieg, das am 11. November 2012 in der katarischen Hauptstadt Doha gegründet wurde. Ihre Aufgabe ist es, zunächst eine vorläufige Exilregierung unter Ahmed Tomeh zu gründen, und nach dem angestrebten Sturz von Präsident Baschar al-Assad eine Übergangsregierung in Syrien zu bilden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationale_Koalition_der_syrischen_Revolutions-_und_Oppositionskr%C3%A4fte
https://en.wikipedia.org/wiki/National_Coalition_for_Syrian_Revolutionary_and_Opposition_Forces
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationale_Koalition_der_syrischen_Revolutions-_und_Oppositionskr%C3%A4fte#Internationale_Anerkennung
Spassiges Detail: Die FSA (Islamisten) lehnen diese Exilregierung komplett ab. Womit wieder klar ist, dass das Außenamt genau weiß, wer da für was kämpft in Syrien. Wie wollten die das denn nach einem Sieg der Islamisten hinbiegen?
Zurück zum Unterstützungssäckel:
The purpose of the SRTF is to reduce the suffering of the Syrian people and assist the SOC in providing essential services to Syrians. Through the SRTF, donors pool their funds to finance priority projects for essential services in sectors such as water, health, electricity, education, food security, solid waste removal, as well as other sectors including rule of law, agriculture, transportation, telecommunication, public enterprise, and housing.
http://www.srtfund.org/articles/1_overview
Wieder was gelernt: Syrer(in) ist nur, wer nicht im Gebiet der gewählten syrischen Regierung lebt.
Langsam wird klar warum allerorts (noch außer bei den Militärinvestitionen) so gequietscht wird. Die KfW macht gerade Abschreibungen.
Wie weit Deutschland vorne mit dabei ist, wissen wir schon davon:
http://www.hintergrund.de/201208292221/politik/welt/the-day-after-ein-konspirativer-zirkel-referiert-in-berlin-die-zukunft-syriens.html
Es bleibt dabei: Ab der jeweiligen Niederlage der Islamisten werden diese ganzen Menschenfreunde und auch die UN keinen Finger mehr für die leidende Bevölkerung krumm machen.
Elende schmutzigen Doppelmoralapostel!
@Jens E:
Danke, für den Link vorgestern.
Der Artikel von Sebastian Range aus dem Hintergrund ist sehr interessant. Die Marschrichtung war 2012 bereits klar („Die öffentliche Meinung der „internationalen Gemeinschaft“ soll auf Kriegskurs gestimmt werden“), und wie man sehen konnte, haben sich unsere Medien in der Folge redliche Mühe gegeben, die Vorgaben umzusetzen.
Der Bekanntheitsgrad der Exil-Syrer, die sich in dem TDA-Projekt zusammengefunden haben, dürfte außerhalb des US-Politestablishments äußerst gering ausfallen. Schließlich handelt es sich bei ihnen um „Vertreter jener selbsternannten Opposition, die sich in den Washingtoner Korridoren besser auskennen als in den Straßen von Damaskus“, schrieb niemand geringeres als SWP-Chef Volker Perthes vor Jahren – als er noch nicht wissen konnte, dass er später mit eben jenen Flurgängern Washingtons an der Zukunft des arabischen Landes basteln würde. (16)
Entsprechend haben deren Vorschläge für den Übergang in Syrien vor Ort praktisch keinerlei Relevanz. Bedeutsamkeit erlangen sie in anderer Hinsicht: Die öffentliche Meinung der „internationalen Gemeinschaft“ soll auf Kriegskurs gestimmt werden. Dazu ist es offenbar zweckmäßig, die Verhältnisse in Syrien bewusst zu verklären und nach einem Gut-Böse-Muster vereinfachend darzustellen, den in den vergangenen Wochen erlittenen Imageverlust der Freien Syrischen Armee zu revidieren und dazu die tragende Rolle ausländischer islamistischer Extremisten unter den bewaffneten Gruppen zu verharmlosen. Und natürlich eine goldene Zukunft für den Fall zu versprechen, dass sich die eigenen Pläne und Forderungen durchsetzen – was konkret die Eskalation des Krieges in Syrien bedeutet.
Nun war ja auch jemandem wie Jörg Lau von der ZEIT zu dem Zeitpunkt klar, was da an der SWP getrieben wurde. Bei ihm hört sich das allerdings ganz anders (wenn auch schon übel genug) an, weil er die Situation in Syrien ausblendet und sich ganz auf die Opposition konzentriert, die er allerdings anders als Range und sogar Perthes nicht explizit außerhalb Syriens verortet: http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung.
Pispers sagt irgendwo, dass Deutschland als Waffen- und Prothesenproduzent praktischerweise gleichermaßen an „Bein ab“ und „Bein dran“ verdient. Jetzt also auch noch „Haus weg“ – „Haus neu“. Deutschlands Bauwirtschaft boomt. Ich frage mich, ob die Syrer, die sich hier integrieren lassen (müssen), diesen Hintergrund kennen.