Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ich habe es heute gewagt auf Merkels Facebookseite zu kommentieren und einen Nachdenkseitenlink dort zu platzieren. Ich selber konnte den Link ganz oben sehen. Sonst niemand. Dann habe ich versucht auf einen oben liegenden Eintrag zu antworten was gänzlich fehlschlug. Und beim ersten gucken waren fast nur negative Kommentare später fast nur noch Kommentare die sich positiv über Merkel äußern. Scheint mir schon ziemlich fortgeschritten unsere elitengerechte Darstellung auf Facebook.
Wer bitte braucht Facebook ?Das Erlebnis kannste auch bei ARD Kommentaren genießen, seit Jahren.
Sie haben Recht, wozu Facebook? Von diesem Dreck habe ich mich vor 3 jahren verabschiedet.
Was ist Facebook?
Irgendwas im Neuland. Hab da mal was drüber gelesen – in nem Buch…
Fahren die Leute voll drauf ab. Is aber übel teuer.
Bezahlt wird mit persönlichen Daten und der Privatsphäre.
Dafür gibts dann Freunde, denen man zu Ostern, Weihnachten und aus dem Urlaub Nacktfotos und Postkartentexte schickt, oder so.
Arvato (Bertelsmann) hat dafür bezahlte Zensoren und Trolle eingestellt. Da verdienen sich die Oligarchen Mohn eine goldene Nase mit dem Zensieren und Kontrollieren der Bevölkerung.
Zumindest in NRW kontrolliert diese organisierte kriminelle Bande fast die gesamte Verwaltung der Gemeinden und des Landes (nach Aussage des Landtags). In anderen Bundesländern wird es sicherlich nicht besser aussehen.
Zwangsfinanzierte Verbrecher wie der Buhrow (WDR) trommeln weiterhin ungestraft auf unsere Kosten die Werbetrommel für die Transatlantikbande, in der die Oligarchen Mohn mit ihrem Unternehmen Bertelsmann ordentlich mitmischen. Da wird noch einiges auf uns einschlagen.
So weit sind wir inzwischen!
Butter bei die Fische!!!
Hat auch nur 1 Zeuge den Typen ERKANNT???
PS: (bevorzugt nicht aus den 5-Eyes Ländern, FR, PL, ROM, ISR, SA, LET, LIT, EST)
Das ist kein Chat , das ist ein Melder , bitte mal beachten . !
Sorry: Suche dazu eine Meldung. Halte mich dann auch wieder daran.
MfG B
Die Zeugenmeldungen konnten leider nicht verarbeitet werden, weil es eine DDOS-Attacke auf das Hinweis-Portal des BKA gab.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79888858/hacker-legen-hinweis-portal-zum-anschlag-lahm.html
Aus Ermittlerkreisen wird vermutet, diese komme direkt aus Tora Bora oder dem Kreml.
In Zukunft wenden sie sich bitte für weitere Informationen direkt an ihren Verbindungsmann vom dt.VfS, Herrn Lutz Bachmann:
Achja der Lutz…
Aus T-Online-Artikel:
Auf dem Portal – auch „Boston Cloud“ genannt – können Zeugen Fotos oder Videos mit Hinweisen zu dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt hochladen.
WOW! Boston Cloud! Da kann man ja nun ganz beruhigt sein…
Berliner Weihnachtsmarathon in Boston? In der Cloud? Und T-Online? Ich bin beunruhigt!
Beruhigt mich eher. Alle gecloud.
Dann kann ja nichts passieren!!11!
Aber nur solange die Herren mit den schwarzen Rucksäcken nicht auftauchen.
Das BKA Hinweisportal kann man als witzlos betrachten, angeblich dafür da Photo und Video Beweise aufzunehmen. Dabei darf die hochzuladende Datei nicht größer als 2 MB sein</>. Außer ein paar MPEG Artefakten erkennt man doch auf einem 2 MB Video sowieso nichts mehr und welcher Facebook-User weiß schon wie man Videos so zerhack stückelt und hochlädt, das sie anschließend von einem kompetenten BKA Mitarbeiter wieder zusammengesetzt werden können und brauchbares Beweismaterial dabei entsteht?
Fazit: DDoS hin oder her, dass Portal macht sowieso nichts her.
Ups, da hab ich wohl den Link nicht richtig abgeschlossen…
Ups – Nr. 2 -, was ist den heute mit mir los? Nicht 2 MB sondern 2 GB, mein Blamepost kann also getrost ignoriert werden. Sry dafür…
Hat eigentlich einer der Zeugen vor Ort den Typen als Fahrer identifiziert?
Könnte sich ja dann schnell erledigt haben. Aber scheinbar ist sowas auch Sch**ß-egal.
Alles Schwachsinn bisher. Nicht mal mehr lächerlich.
Nein, das ist alles plausibel.
Ali vom IS hatte sich nach seinem Parforceritt, bei dem er seinem polnischen Opfer mehrfach das Messer in seinen Wamst rammte, um ihn danach einen Kopfschuss zu verpassen, plötzlich entradikalisiert.
Weil er Angst hatte, mit seinem Opfer von einer Polizeistreife angehalten zu werden, versteckte er seine Duldungspapiere im Fußraum des gekaperten Trucks. Der genaue Zeitpunkt der Duldungspapierdeponierung ist nicht zweifellos geklärt, aber in Ermittlerkreisen wird vermutet, dass er diese zwischen dem 6. und 34. Messerstich auf den polnischen Ungläubigen in Sicherheit brachte.
Als er bei der Flucht bemerkte, dass er die Duldungspapiere im LKW vergessen hatte, nahm er Abstand vom heldenhaften Haram. Die 1000 Jungfrauen müssen warten.
Denn Ali macht weiter. Schon morgen könnte Kunta Kinte ihm Konkurrenz machen.
Hehe, man hat gerade herausgefunden, dass es Absicht ist, dass die Papiere am Tatort zurückgelassen werden :-).
Diese Vorgehensweise kann laut Recherchen des ARD-Politmagazins report München sehr wohl als Teil einer wohlüberlegten, psychologischen Kriegsführung verstanden werden. Zum einen schaffen die Täter auf diese Weise in der islamistischen Szene für sich einen „Heldenmythos“, zum anderen stellen sie die Behörden bloß und verstärken Tendenzen, Flüchtlinge oder Zuwanderer aus muslimischen Ländern unter Generalverdacht zu stellen.
http://www.br.de/nachrichten/personaldokumente-is-100.html
So…dann sollte jetzt aber herausgefunden werden, warum die Papierediesmal so gut versteckt wurden, dass man die 2 Tage lang nicht gefunden hat. Welche perfide Absicht steckt denn nun wieder dahinter? Naja, ich bin unbesorgt, Experten werden auch dafür eine Erklärung finden.
Vielen Dank für Euren Schwarzen Humor. Wie soll man sonst auf diese Nummer reagiern?
Wenn das Thema Berlin irgendwo angesprochen wird, sage ich nur noch: Wir schaffen das! Im Befehlston.
diesen experten könnte man dan mal eine gegen frage stellen wieso macht er dan keine video von sich ,damit kan dan kein heldenmythos entstehene?ahh mist hätten das mal die mal von ansbach und co gewust (alle mit ihren eigenen bekenner videos)
der heldenmythos entsteht eher dan wen er die tat durchführt und dan untertauchen kann also das muss man dem is schon lassen agenten ausbildung top ,glaube andere länder können ihre eigenen agenten kaum besser ausbilden (sorry etwas sarkasmus kann ich mir nicht verkneifen)
Die „Experten“ vom dt. Ableger des Aspen-Institutes haben 1 Woche vor der Wahl, Mr. Trump bei 126 Stimmen gesehen. Er bekam mehr als 300 ;)
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass Politik, Geheimdienste (Inland und Aussland) und Behördenleiter, die Ermittlungsarbeit lenken und sabotieren. Kritische Geister werden nach und nach aussortiert.
Merkel ist nicht zu unterschätzen. Sie ist seit über 11 Jahren an der Spitze. An ihrem Aussehen, Ausstrahlung, Liebe und Intelligenz liegt das sicherlich nicht. Woran wohl dann?
Diese 1000 Jungfrauen in Allahs Paradies sind eh schon überfordert, bei soviel Sprengstoffbestückten männlichen Märtyrern
Wo ist der Zeuge der den Pakistani verfolgt hat?
Wer war das, warum gibt es ihn nicht mehr?
Wo ist der Pakistani jetzt? Wird er irgendwann auf einmal für verschwunden erklärt sein?
Dieser Tunesier wird nie gefunden werden und wenn dann nur tot?
Kann es wirklich sein das das ganze Schauspiel nur statt findet um die Regierung sprich Merkel zu schützen weil es nicht sein darf das ein aktueller Flüchting nach Merkels Grenzöffnung dieses Attentat gemacht hat?
Kann es sein das unsere Regierung wirklich so weit geht?
Ich halte das für möglich, bin ich jetzt ein Spinner?
Dafür ist es bereits zu spät ! Alle Medien hatten bereits ausführlich über den Tunesier berichtet und viele Menschen fragen sich bereits , ob ,an mit einer anderen Willkommenspolitik hätte dieses Attentat verhindert werden. Die Finger zeigen schon Merkel , ob der Typ erschossen wird oder nicht.
Wenn es ein Schauspiel ist dann eins was voll nach Hinten losgegangen ist , überleg nochmal ob du das Attentat für Fake hälst.
Also bitte, Merkel ist noch nicht das Problem. Merkel ist doch nur die Schauspielerin, die die Rolle der Bundeskanzlerin inne hat. Das kann vdL morgen übernehmen. Wo ist das Problem damit?
Wem nutzt das „Attentat“?
Für die Totalüberwachung ist sicherlich zielführend.
Auch könnte man beim nächsten Coup den Notstand ausrufen und die Bundeswehr einsetzen.
Warum wurde der Pakistani gegen den Tunesier getauscht?!
Die Berliner Polizei (SEK)ist am Morgen nach dem „Anschlag“ um 4 Uhr nachts ins Flüchlingslager in Tempelhof eingedrungen. Zu der Zeit ermittelte man aber noch gegen den Pakistani.
Scheinbar brauchte die Polizei über 24 Stunden um ein Ausweisdokument im Fahrerhaus zu „finden“.
Welcher Trottel lässt seine Papiere am Tatort zurück? Und das wievielte mal seit 9/11 wird uns solcher Mist aufgetischt?
Etwas ist faul im Staate Dänemark, mein Freund!
Hier der Fahnungsaufruf der Polizei:

Ich kann mir nicht helfen, aber das sind doch zwei verschiedene Personen.
Oder liegt zwischen den Aufnahmen eine Gesichts-OP?
Ich finde die Bilder deuten auf dieselbe Person , Recht hat er kurzes Haar und wirkt etwas wohlgenährter , aber Mund und Nase sind identisch , es ist nur fülliger.
Richtig, rechts sieht er fülliger aus – aber welcher von beiden wiegt nun 75Kg?
Und die Nase rechts ist doch wohl breiter als links.
das rechte Bild wurde mit einer kürzeren Brennweite gemacht, da werden die zentralen Bildteile größer dargestellt.
interessanter einwand
Die Nase gibt’s nur einmal.
Ganz ehrlich, hab ich vorhin auch spontan gedacht, als ich die Bilder in den Nachrichten gesehen hab.
is den das jetzt die offizielle identität? weil ich höre immer davon das er mehrer haben soll als ich heute mittag im news ticker gelsen habe war er noch 21 jahre alt ,gegen 17:30 war er dan 23 jetzt 24 ,auch wurde ein geburtsdatum heute gegen 14 uhr erwähnt 22.12.1992 was dan auf 23 schließen läst weil er erst in einigen stunden dan 24 würde auch die namen sollen ja woll unterschiedlich sein , wer sagt uns den das er wen er unterschiedliche angaben schon gemacht hat überhaupt 1mal diese richtig angegeben hat???
Putin soll schnell den Tunesischen Freiheitskämpfer Zuflucht in Russland anbieten, sonst wird er von Merkel -Regime getötet
Red kein Unsinn !
Auch wenn es nicht ganz passt, einem Bekannten fiel bei dem Namen etwas auf… falls sich hier wer mit Star Wars auskennt, ist aber sicher Zufall: ;)
er heißt Anis und kommt aus Tataouine …
Ani S. Tattooine
Eine heiße Spur!
Und AMRI=Adult Movie Review Index!
:-)))
Tataouine war Star Wars-Drehort.
Anakin Skywalker
http://www.bfmtv.com/international/attentat-de-berlin-le-suspect-est-un-tunisien-age-de-24-ans-1073279.html
hier ein woll weiteres fandungsaufruf
dort hat er bis zu 6 identitäten
kan leider keine bilddatei dazu dierekt finden vielelicht einer von euch?
https://picload.org/image/racdcdww/unbenannt.jpg hier mit seinen 6 identitäten
Für einen normalen Menschen klingt so was total irre… aber nach der Nummer „Schnelles Helles“ würde mich so ein „kreatives Wortspiel“ für ne Geheimdienstaktion auch nicht mehr wundern.
Wenns die Photos und Daten der NSU in Fernsehserien schaffen, bevor die überregional bekannt sind, dann sollte doch so was kein Problem darstellen… ;)
Wie dem auch sei:
Papiere „gefunden“? !!
Links ist der tunesische Ali, rechts der russische.
ist er rechts oder links älter? ich denke rechts.
das foto bei der tagesschau zeigt das linke bild.
Ivan Rodionov erklärt die Gerasimow Doktrin ! Dieses Video bitte gut merken und immer daran denken , wenn sich der Qualitäts-Mainstream Haufen auf angeblich von den Russen geführte hybride Kriege bezieht .
Haltet den Dieb: Wie der Westen Russland „hybride Kriegsführung“ andichtet
Alle Journalisten pfeifen es aus den Blättern: Der Russe führt den hybriden Krieg. Ivan Rodionov begibt sich auf die Suche nach einem Schlagwort, mit dem sich alles Übel der russischen Regierung andichten lässt. Allerdings stammt das Konzept aus der westlichen Außenpolitik.
Morgen dazu mehr.
Nicht mehr ganz neu – aber ich finde den immer wieder gut:
Poste den, weil weiter unten was über Dutertes Absage an die USA steht. Ob der Besuch noch aussteht?
Eingebettetes Video läuft bei mir nicht – hier noch der direkte Link:
***.youtube.com/watch?v=8–RiO_9I2M&feature=youtu.be
Willy Wimmer: „Charme Deutschlands von Merkel gefährdet“
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161221313864206-charme-deutschlands-gefaehrdet/
Willy Wimmer zum Terror in Berlin: Schutz unserer Grenzen und keine Beteiligung an Kriegen
Kanzlerin Merkel hat den Opfern und Angehörigen des Terroranschlages in Berlin ihre Anteilnahme ausgesprochen. Willy Wimmer, ehemaliger verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und Vizepräsident der OSZE sieht jedoch in Merkels Politik eine Mitschuld für die gefährdete Sicherheitslage.
Als Animist wünsche ich noch Naturgläubigen und Zugewandten ein schönes Wintersonnenwende Fest!
es kann sein das es das hier schon mal gab aber grade zu den herr richard gutjahr wo er zum berlin anschlag war hat jetzt nichts damit zutun hab ich nur gefunden als ich gekukt habe wo er den gesteckt hat zum anschlag in berlin
da lese ich auf seiner twitter seite das ganz oben
Richard Gutjahr @gutjahr 1. Sep. 2015
Frisör: Was machen Sie?
Ich: Ich bin Journalist
Frisör: Für was?
Ich: Das frage ich mich auch oft.
vorallem die komentare dazu sind lustig
quelle: https://twitter.com/gutjahr
aber ja herr Richard Gutjahr war woll zum zeitpunkt in den usa (die frage wo er den zum anschlag in berlin war, davor tauchte er ja immer ganz reinzufällig auf hab ich in den letzten tagen öfter gelesen)
Nicht dass ich sie vermissen würde, aber Golineh Atais letzter Tweet war vom 27. September.
Kann mich auch nicht erinnern, sie danach in der ARD gesehen zu haben.
3 Monate Urlaub gibt es nicht mal bei der ARD, also ist das schon merkwürdig.
Hat jemand Infos?
Ich meine, sie vorgestern in einem Youtube-Video aus Idlib gesehen zu haben, mit einem Handy in der Hand, und man konnte mühsam etwas verstehen wie „Wie … war …(unverständlich) Twitter… login…. Passwort … Bana…“ oder so ähnlich.
(Ironie wieder aus) – sorry konnte nicht widerstehen ;-)
Ich habe mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt. Aber Ukraine war ja letzte Zeit nicht so angesagt. Oder sie hat Burnout wegen der ganzen Hate Speeches in ihrem Twitter Acount und ist jetzt in Reha.
Unabhängig von meinem Gag oben: Ich habe mich das vor ein paar Tagen auch schon gefragt. Vielleicht gilt sie als „verbrannt“ und ist zu sehr mit den ganzen Monumetallügen in der Ukrainekrise verbunden. Demgemäß wird sie jetzt irgendwo ‚geparkt‘, und dann in den nächsten Krisenherd wieder jungfräulich reingeworfen, wenn die Durchschnitts-„Erinnerungsspanne“ der Schlafschafe als abgelaufen bewertet wird.
Wäre sie ernsthaft aber gewöhnlich erkrankt, gäbe es vermutlich eine Erklärung vom Sender. Da steckt was anderes hinter und ich würde mich nicht wundern, wenn es ihre Ukro-Faschos sind, die sich ja schon an mehreren Journalisten vergriffen haben. Von einer Gewalttat bis zur Entführung muss man denen alles zutrauen. In jedem Fall kann die ARD sowas nicht ewig vertuschen.
vielleicht macht sie gerade wieder einen ihrer Filme, ganz live vorn mit, wie die Ukros wieder seit langem den Donbass dauernd beschiessen.
Dann wäre ihre Twitter Timeline voller Heldengesänge… :D
Das ist alles nur ein Trick von der Tante, damit sie bei der nächsten „Maulhuren“-wahl nicht wieder an der Spitze steht. Nach der Wahl is die wieder dicke da… ;o)
Was habe ich in den letzten Tagen und Wochen hier gefragt: Hat irgendeiner neulich das Golihnechen gesehen?
Habe hier und anderswo vielleicht einmal zu oft auf den Lebensweg der Familie Atai verwiesen. Vielleicht ist es da jemandem
etwas zu heiß unter dem Hintern geworden. Vielleicht hilft gerade die Agentur für Arbeit bei der Umschulung auf dringende Bitte der Centralen Intelligenz Agentur. Wir dürfen gespannt sein!
Achtung – Fake-news Disclaimer – Achtung
Habe bei all meinen Ausführungen zu vorgenanntem Thema ausschließlich Informationen aus Wikipedia verwendet, durch nichts ergänzt und auch nichts weggelassen.
Was von der Wiki-Zensurbehörde Psi&Kopilot akzeptiert wurde, muss wohl für investigative Studien zur Verwendung zulässig sein.
Golineh, RIP!
Ich weiß ja, dass Golineh hier wenig Freunde hat, aber ich halte das für ein kolossales Mißverständnis!
Golineh war eine Aufklärerin, eine Aktivistin. Mit dem Stilmittel der maßlosen Übertreibung und dümmlicher Videoschnitte gelang es ihr vielen Menschen in diesem Land die Augen zu öffnen für die Propaganda der MSM. Ihre Kunst war es, schamlos, aber durchschaubar zu lügen. Gleichzeitig schaffte sie es, von den Progandadisten der MSM für eine der ihren gehalten zu werden, was nicht unbedingt für den Intellekt derselben spricht. Schließlich kürte man sie sogar zur Propagandistin des Jahres seitens ihrer Kollegen. Was für ein tragisches Mißverständnis?
Wenn man ihr seitens der MSM nun keine Sendezeit mehr einräumt, dann kann das nur bedeuten, dass ihre Intrige schließlich doch durchschaut wurde.
Ich danke daher der großen Aufklärerin für ihr Wirken und wünsche ihr für die Zukunft, so sie noch lebt, alles nur erdenklich Gute.
Danke, Golineh!
Danke für deinen selbstlosen Einsatz gegen das Schweinesystem!
Als Barrikadenbraut könnte sie durchaus in einem Tarnanzug des Asow Bataillons stecken. Deshalb ist sie nicht gleich zu erkennen.
Hmmm Mutterschutz? Aber ist ja nicht wirklich ein Grund mit tweeten aufzuhören.
https://pbs.twimg.com/media/C0NxAUTWQAUlN_W.jpg:large
:-)))))
Seit wann verwendet das SEK Kalaschnikows?
Ja, und den Dienstausweis nimmt man besser mit.
:-)))
Es gibt auch etwas komisches in Merkels Rede, sie spricht dass Flüchtling um Asyl gebeten hatte, und sei undankbar.. Was für Quatsch, meint sie dass ernst? Glaubt Frau das es ist so was wie Unterhaltung bei diesen Leuten ist, oder Freizeitbeschäftigung, Menschen mit Lastwagen anzufahren?
Auch, wenn man den Berliner-Terror-Typen suchen soll, finde ich die MSM-Verbreitung des Fotos nicht richtig.
Ich finde Treibjagd über die Medien krank! Wie bei The Running-Man. Damals in Boston hat man die ganze Grossstadt dicht gemacht, um zwei Kriminelle zu schnappen.
Bei mir streubt sich was gegen diese Art.
Wie seht Ihr das???
naja es wurde doch nicht wirklich irgendetwas dicht gemacht oder hab ich diese infos noch nicht ,wen dieser täter schlau genug ist sollte er sich schon ausserhalb deutschlands aufhalten
aber ich glaub irgendwie viel mehr das das ein bauernopfer ist ,pöltzlich findet die polizei ausweispapiere im lkw und die sind den ermitlern vorher nicht aufgefallen?
(ob sie die schon gestern abend hatten oder nicht macht da kein unterschied den als sie den pakistani noch untersucht hatten suchen sie ja schon nach dna,fingerabdrücke ,schmarspuren und sowas ,alles dinge die weit aus kleiner sind als so ein ausweispapier also für mich nicht ganz glaubwürdig )
und dieser täter passt doch auch besser ,ein aus dem magreb stammender mann der bereits (also kein primär flüchtlichtling merkel wirds freuen) ,beobachtet wurde, sich im islamistischen raum aufgehalten haben soll,schon wegen vorbereitung einer staatsgefärdetetn aktion angeklakt war ,
vieles davon ist reine spekulation alles infos aus den medien/pressemitteilungen der politik in meinen worten
jetzt reine spekulation von mir
wen wir uns an paris erinnern das hat doch da keine 2 stunden gedauert bis paris larmgelegt wurde ,mit grenzkontrollen hochfahren und co das alles hat deutschland doch nicht gemacht (ich hörte etwas das frankreich seine grenzkontrolle verschärft hat ales nicht wir )
vielleicht will man den ja gar nicht festsezten
vielleicht taucht er bald tot irgendwo auf selbstmord oder so
wen ich sowas als geheimdienst planen würde würd ich mich über so einen ausgang freuen „mission completed“
man hat jemand dem man es anlasten kan der super ins profi passt ,praktischer weise sogar guten bezug zu ihm durch ausweis papiere ,nichtauffindbar entweder weg für immer oder irgendwan tot zu finden
ps: also wen das nicht ernsthaft die ganze zeit im tv laufen würde und man es mir erzhlt würd ich fast denken das ist ein neuer agentenmovie aus hollywood
ps: noch dazu erinnern wir und an charlie hebdo anschlag da haben sie auch am anfang von dem fund der ausweise 3 leute gesucht wo sich dan 1ner der angeblich tatbeteiligten dan später selbst bei der polizei meldete und sagte er wäre über haupt nicht in der gegendgewesen (kann man auch fragen wo den da sein name herkam)
Man soll ja gar nicht den Berliner Terror-Typen suchen, sondern den Typen, der auf dem Duldungsbescheid steht.
Lt. Postillion wurde der auch schon gefunden, und zwar im Handschuhfach des LKW. Er wird jetzt in die JVA Leipzig verbracht, weil, die haben eine gewisse Erfahrung mit der Inhaftierung terrorverdächtiger Flüchtlinge.
http://www.der-postillon.com/2016/12/entwarnung-ermittler-finden.html
Stand weiter unten auch schon mal.
Merkel auf Berliner Weihnachtsmarkt
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
https://www.google.com/search?hl=en&q=Angela+Merkel&tbm=isch&tbs=simg:CAQSlwEJ8czZgeuTGQ0aiwELEKjU2AQaBAgACAMMCxCwjKcIGmIKYAgDEijyHcYbrRi5G8kMmA2uGPUdxBu4G9MrwTnxLsI5wznQL94v4C2UP-MuGjABapcqAe-4IywJ4RSfErvwe5nkShS-5H17iqCLWoI-0gbSdmw06XM1RW2F_14jlWf8gBAwLEI6u_1ggaCgoICAESBOE-2s4M
Gezeigt wird ein Foto in einem Artikel unter zwei Webseiten. Inzwischen habe ich diesen Artikel 3 mal gefunden.
https://www.soester-anzeiger.de/politik/anschlag-auf-weihnachtsmarkt-in-berlin-am-breitscheidplatz-lkw-rast-in-menge-12-tote-zr-7139510.html
https://www.merkur.de/politik/anschlag-auf-weihnachtsmarkt-in-berlin-am-breitscheidplatz-lkw-rast-in-menge-12-tote-zr-7139510.html
https://www.hna.de/politik/anschlag-auf-weihnachtsmarkt-in-berlin-am-breitscheidplatz-lkw-rast-in-menge-12-tote-zr-7139510.html
Gut, so kann man den Menschen vorgaukeln, es gäbe so etwas wie eine Auswahl unter den Zeitungen. Nett.
Frage: Wo ist das von google gezeigte Foto? Ich kann es in keiner der drei Kopien des Artikels finden. Mag sein, dass irgendetwas nicht funktionert (z. B. eingebettetes Video). Oder wurde es entfernt? Schaut mal bitte rein und schreibt, ob Ihr es findet.
Das wird der Altmaier zurückgepfiffen haben, je weniger man sie sieht, umso weniger Kritik. ;-)
Das Bild muss vom gestrigen Gottesdienst in der Kirche neben dem Tatort gewesen sein.
SPON:
„Twitter-Mädchen
Erdogan inszeniert sich mit Bana aus Aleppo
Ihre traurigen Tweets aus dem umkämpften Aleppo machten die siebenjährige Bana berühmt. Nun hat sie den türkischen Präsidenten Erdogan getroffen und sich bei ihm für ihre Rettung bedankt.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-twitter-maedchen-bana-dankt-recep-tayyip-erdogan-fuer-rettung-a-1126989.html
Ich denke, jeglicher Kommentar meinerseits erübrigt sich hier …
Und ich dachte sie sei erst gestern in die Provinz Idlib geflohen…
Wenn Erdogan immer noch mit dieser Brut unter einer Decke steckt, dann wird über kurz oder lang Putin das Seil der Guillotine durchschneiden.
Wie soll das gehen ?
Ich frage mich, was Erdogan für die angebliche Einigung bekommen hat.
Die Verhinderung eines Kurdenstaats an der Südgrenze der Türkei.
mhm, vermutlich.
Das hätte er aber auch mit Assad haben können – ursprünglich aber wollter er sich die syr. Kurdengebiete in sein neues osmanisches Reich eingliedern.
Ich traue ihm nach wie vor nicht.
Und ich dachte sie sei erst gestern in die Provinz Idlib geflohen…
Wie jetzt? Ich dachte, das „Kind“ twitterte aus Aleppo, wie schlecht es den Leuten da ginge, kein Strom und so.
Das Teil ist hier im Melder seit ca 14 Tagen als Propagandadarbietung vulgo Fake durch. Es wird für die Propagandaopfer auf den Foren von SSpeigel, hetSZ, DIE naziZEIT, Die unterWELT, ratzFAZ und SSpeigel nochmals via Erdogan durch die Manege geführt.
Ziel des Ablenkungsmanövers ist die Vernebelung der deutschen Beteiligung am Überfall auf Syrien.
Pardon.
Das letzte SSpeigel sollte natürlich tageSSchau heißen.
Einfach toll, wie ein siebenjähriges Mädchen hier für hinterfotzige Zwecke mißbraucht wird. Auf solche Ideen kommt doch kein
Kind von alleine.
Diese Feststellung gilt sowohl für die Meldung darüber als auch für die darunter.
Dann hat also auch Joseph Goebbels nebst Frau – die all ihre Kinder in einem Rutsch vergiftet haben – als moderat zu gelten.
Diese Ungeheuerlichkeit der „gemäßigten Rebellen“ in Syrien ist kaum zu glauben: https://flutterbareer.wordpress.com/2016/12/16/7-jaehriges-maedchen-veruebt-selbstmordattentat-in-damaskus/
Und hier ist das Video dazu , wie Daddy seine Kids auf den Märtyrertot vorbereitet , Daddy gehört laut ARD und ZDF und JihadiJulian zu den moderaten Oppositionellen !
Letztlich erschaffen gerade wir diese Monster. Man überlegen sich: wenn dieser Mann ein normales Leben führt, ist es mitunter ohne Aufmerksamkeit für ihn, egal was passiert, egal wie schlecht es ihm und seiner Familie geht.
Dann kommen diese Extremisten, und das alles wandelt sich, die gesamte Welt schaut auf sie, plötzlich kommt Unterstützung, usw – Menschen verlieren sich und alles andere schnell in so etwas, wenn es dermaßen von außen befeuert wird.
Bullshit!
Dieser Mann kann kein „normales Leben“ führen, solange er diese IS-Schei#e im Kopf hat …und seine Kinder leider auch nicht.
Ein englischer Priester war es leid sich auf die Lügen der britischen Presse zu verlassen und ist nach Ostaleppo gefahren , um dort die einfachen Menschen zu befragen , die 4 Jahre lang von Militanten festgehalten wurden.
Andrew Ashdown über Aleppo: „Sie erzählen entsetzliche Geschichten“
Auch gleiches Thema
Westliche Medien führen schmutzigen Krieg um Syrien – italienischer Reporter
https://de.sputniknews.com/politik/20161221313864194-journalist-schmutzigen-krieg-westlicher-medien-syrien/
Weiß nicht, ob das schon war
„Faktencheck“ und Lügenhitliste der Kölner Journalistenschule ist vor Gericht baden gegangen.
http://uebermedien.de/11011/gericht-verbietet-journalistenschule-falschen-faktencheck/
FakeNews aus Journalistenschulen , getarnt als Faktenchecks. Solche „Kampagnen“ sehen wir ja in der letzten Zeit öfters , wo man behauptet Faktenchecks zu betreiben aber trotzdem mit beweislosen Unterstellungen schamlos weiterlügt.
Witzig, dass Justizia in D auch mal gegen den Mainstream entscheidet.
Danke für die Meldung.
Ich kommentiere das nicht mehr…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-im-news-blog-verdaechtiger-soll-mehrere-identitaeten-gehabt-haben-a-1126948.html
15.17 Uhr
In Emmerich in Nordrhein-Westfalen deutet sich ein Polizeieinsatz an. Die Rheinische Post vermeldete bereits, dass eine Razzia läuft, das scheint jedoch nicht zu stimmen. Vor Ort ist die Situation abstrus: Mehrere Journalisten sind bereits da, ein großes Polizeiaufkommen gibt es aber noch nicht. Laut der „Welt“ verzögern sich Razzien aktuell wegen Schreibfehlern in den Durchsuchungsbeschlüssen.
aber wenigstens hat man die 2 Tage Suchzeit nach den Papieren jetzt auf einen Tag reduziert…denn angeblich läuft die Fahndung nach dem Gesuchten nun schon seit Mitternacht. (auch wenn die Meldungen erst um 11:15 heute morgen rauskamen – daran wird sich übermorgen nämlich keiner mehr erinnern)
Das sollte wohl eine „Live“-Verhaftung werden?
Uahahahahahahahahahahahhahah (:-000)!!! Ich wollte es auch nicht glauben, hab Tränen gelacht, als ich das im CIA/BND/Mossad-Zentralorgan für Deutschland „der Spiegel“ gerade las:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-polizei-sucht-tunesier-a-1126931.html
Und wieder der Ausweis! Wie in New York, wie in Paris, der berüchtigte Ausweis, den die sonst hochkonspirativen Terroristen vergessen haben sollen.
Das KANN nicht deren Ernst sein. Entweder haben diese skrupellosen Drecksvereine grottenschlechte und EXTREM einfaltslose Skriptschreiber oder die halten die Bevölkerungen für EXTREM dämlich (wobei ich befürchte, dass letzteres am ehesten zutrifft)
Nenene, in was für Zeiten leben wir bloß!
Die werden doch nicht den Namen im (schnell erzeugten) „Duldungspapier“ falsch geschrieben haben und dann am Klingelschild gemerkt, dass da was nicht stimmt? Das könnte dann länger dauern…Journalisten sollten mit Kaffee und warmen Decken versorgt werden.
Die halten uns nicht für extrem dämlich, wissen: Wir SIND extrem dämlich! Und damit können sie uns den größten Scheiß erzählen, ohne daß das eine kritische Masse erzeugen würde! Und das tun sie dann.
Und was tun wir? Wir leiten über Whatsup Kettennachrichten mit Beileidsbekundungen weiter – und schalten um zu Voice of Germany.
Die lassen überall ihre Ausweise liegen. Wenn sie gefunden wurden, wurden sie erschossen. Selbst im Ground Zero,11/9, lagen die Ausweise unter dem geschmolzenem Stahl und pulverisiertem Beton. Griffbereit, brauchte man nur rauszuziehen.
https://deutsch.rt.com/inland/44543-berliner-anschlag-drehbuch-ausweis-anschlag/
Also ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Man könnte genauso gut eine weitaus glaubwürdigere Story verkaufen, ohne dabei gleich dem Deutschen auf die Nase binden zu müssen, wie blöd er doch ist. Ich meine, warum das Risiko eingehen und dadurch am Ende nur noch Mißverständnisse provozieren, wenn es auch anders und viel einfacher geht. ;-)
Wie blöd kann ein Volk denn sein, dass eine Merkel wählt? Womöglich 16 oder 20 Jahre lang?
Das ist wohl vor allem eine Frage der Wahrnehmung und des Verständnis.
@Cassandro
Wie blöd kann ein Volk denn sein, dass eine Merkel wählt? Womöglich 16 oder 20 Jahre lang?
Hast du Merkel gewählt? Wohl kaum. WElche Wahl wäre denn ebsser gewesen.
PBC ;-)?
Schlimm ist doch eher der gesamte Zustand in er Politik.
Parteien haben den Staat zur Beute gemacht und das Personal, das dort an die Spitze kommt, hat (bis auf wenige Ausnahmen) überall das gleiche „Niveau“.
Ausweis?!
Ich halt das nicht mehr aus. Ehrlich. Mir wird’s ganz blümerant. Bitte – ich möchte von diesem Planeten weg.
Wie heißt der überhaupt? Ballaballa IV, im Kretin-System?
W. Eggert zum „Roten Hering“
https://www.compact-online.de/zum-anbeissen/
Ziemlich dummes Zeug oder besser: reine Polemik. Der Täter hätte die Papiere beim Kampf verlieren oder auch gestohlene Papiere eines anderen „Flüchtlings“ absichtlich dort platzieren können, um eine falsche Fährte zu legen.
oder auch gestohlene Papiere eines anderen „Flüchtlings“ absichtlich dort platzieren können, um eine falsche Fährte zu legen.
auch das wäre ein roter Hering und eine „Spur“ die die Polizei nur mit größter Vorsicht verfolgen sollte – davon aber keine Spur, wir haben ja jetzt den „Richtigen“…naja…werden ihn bald haben…oder so
Natürlich ist die Glosse von Eggert Polemik bzw. Satire – und ehrlich gesagt fällt mir zu dieser hanebüchenen Geschichte auch nichts anderes ein!
Beim Kampf verlieren? Warum hatte er die Papiere überhaupt mit – nach ihm wurde ja schon gefahndet, das Mitführen eines Ausweises hätte also Null Hilfe bei Kontrollen gebracht.
PS: Und egal wie die Papiere „verloren gingen“ – dass man sie erst nach 2 Tagen „findet“ – dass ist der eigentliche Beweis für den Roten Hering.
Währenddessen: wenn man meint, absurder ginge es nicht mehr…
15.17 Uhr: Auf der Jagd nach dem Terror-Verdächtigem Anis A. hat es offenbar formale Fehler gegeben. Die Durchsuchungsbefehle seien wegen Schreibfehlern in den Beschlüssen ungültig. Deshalb verzögere sich die laufende Polizeiaktion in NRW. Das berichtet die „Welt“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-im-live-ticker-polizei-fahndet-bundesweit-nach-tunesier-anis-a_id_6387602.html
Vermutlich heißt der „mutmaßliche“ nicht Anis, sondern Anus.
So kann man den ja auch nicht finden!
Ist doch schön, dass die Staatsgewalt – bestimmt alles Experten – auch unter dieser bescheuerten Autokorrektur leiden.
Das hier ist doch lustig:
Der neue Tatverdächtige ist den Ermittlern auf hoher Ebene spätestens seit November bekannt. Der den Behörden unter dem Namen Anis A. bekannte Tunesier sei damals Gegenstand einer Sitzung des gemeinsamen Terrorabwehrzentrums (GTAZ) von Bund und Ländern gewesen, heißt es aus Sicherheitskreisen. Der Mann habe sich wechselweise in Nordrhein-Westfalen und in Berlin aufgehalten und mit zahlreichen Identitäten gearbeitet.
Heute 14:06
Am Mittwoch hat erneut das so genannte Sicherheitskabinett getagt. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) informierte demnach anschließend auch die Partei- und Fraktionschefs über den Stand der Dinge. Das Sicherheitskabinett war bereits am Dienstag zusammengekommen.
Heute 14:00
Anis A. soll von der Polizei überwacht worden sein. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Ein Ermittler sagte, ihm sei unklar, warum A. aus dem Blickfeld der Polizei entkommen konnte.
Man muss der beunruhigten Bevölkerung doch jemanden präsentieren und vielleicht hat sich da jemand an diese Sitzung erinnert?
http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Lkw-rast-in-Weihnachtsmarkt-mehrere-Tote
Und das hier:
NRW-Innenminister: Anis A. konnte wegen fehlender Papiere nicht abgeschoben werdenIm Juni 2016 wurde der Asylantrag von Anis A. abgelehnt. „Der Mann konnte nicht abgeschoben werden, weil er keine gültigen Ausweispapiere hatte“, sagte NRW-Innenminister Ralf Jäger in einer Pressekonferenz. Ein Ersatzpassverfahren sei eröffnet worden, doch die angeforderten Ausweise habe das zuständige Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Kleve erst am heutigen Tag erhalten.
Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161221313862704-berlin-attentat-nrw-attentat-suche/
Genau, ausgerechnet HEUTE ist sein Ersatzpass fertig geworden!!!!
Die verkaspern uns doch alle hochkant!
Hilfe, was ist das? Schildburg, Absurdistan und Ostfriesland zusammengefaßt? Jetzt warte ich noch auf Mr. Banks und Hoomer.
Für mich erübrigt sich mittlererweile JEGLICHE Diskussion über irgendwelche liegengebliebenen Papiere.
Das kann man einfach nicht ernst nehmen.
DOK scheint das aber anders zu sehen. Wenn es EINMAL passiert, ok, aber wenn es STÄNDIG bei solchen Anschlägen passiert, muss man schon sehr borniert sein, um da nicht stutzig zu werden. Dieser DOK kommt mir zunehmend dubios vor…
@Truthdig
Dieser DOK kommt mir zunehmend dubios vor…
Du machst das immer wieder…nur leider zu offensichtlich ;-)
http://www.der-postillon.com/2016/12/entwarnung-ermittler-finden.html
Ist das auch „Polemik“ oder dummes Zeug?
Eggert ist ein Desinformant und Gatekeeper, genauso wie Elsässer mit seinem Compact
(also jetzt nicht wegen des Kommentars zu den Papieren – eher wegen allem anderen, was er sonst so erzählt)
Die Gewerkschaft und EU versucht mit ihren Prognosen heile Zukunftswelt zu vermitteln. Die in der Gosse leben zählen nicht und das es mehr werden zählt erst recht nicht. http://www.jungewelt.de/2016/12-21/022.php Ein weiterführendes Thema CETA ist in Hamburg zu bewundern. Obwohl in einer Volksabstimmung festgelegt wurde, dass die Kliniken nicht privatisiert werden dürfen hat das die CDU gemacht. http://www.jungewelt.de/2016/12-21/039.php Führende Ökonomen greifen Gabriel, der Klos, an weil er das Finanzsystem nicht stabilisiert hat. Der wirtschaftliche Zusammenbruch und das Prekariat naht. Aber die Gewerkschaft schwebt im siebten Himmel mit der EU. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/f-a-z-exklusiv-gabriels-beirat-warnt-vor-grossen-risiken-im-finanzsystem-14584608.html
15 Jahre Krieg in Afghanistan. Kein Ende abzusehen. Eine neue Generation erbt einen sinnlosen Krieg. FAZ versucht da noch was positives herauszufinden. http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/15-jahre-afghanistaneinsatz-versuch-und-irrtum-14558495.html Ein super Beispiel der kognitiven Dissonanz unsrer Führer.
21.12.1936 hat sich die Volksfront in Paris getroffen. Der Widerstand gegen die Nazis. Volksfront kennt man nur als Schimpfwort. Heute wäre es die Querfront. Schön herausgearbeitet der ewige Twist zwischen KPD und SPD. Es geht schlicht um den Führungsanspruch. Heute längstens verloren http://www.jungewelt.de/2016/12-21/051.php
Twist kam doch erst ab den 50er Jahren auf:
Egal ob KPD oder SPD, da zuckte das Zwistbein!
Nur mal so zur Auflockerung.
Nicht böse sein…
Eigentlich passt das Berliner Attentat gut in die CD/CSU Wahlstrategie. Keine Doppelstaatsbürgerschaft. Eine limitierte Zuwanderung. CD/CSU-Werte verteidigen. Die Islamanhänger zum Hostienfressen zwingen. Alles andere raus, zur Vernichtung freigegeben. http://www.jungewelt.de/2016/12-14/061.php http://www.jungewelt.de/2016/12-14/023.php Die FAZ nimmt natürlich die Heuchelbande in Schutz. Es kann kein Asylsuchender sein. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/reaktionen-auf-den-anschlag-dringend-verdaechtig-14584658.html
Weihnachten – Zeit für Spekulatius:
Da mit einer Regierung Trump nicht zu erwarten ist, dass die NATO unter der USA neue Konfliktherde eröffnet bzw. Kriege entfacht, kommt das Terrormanagement jetzt in Deutschland zur Geltung. Die Deutschen sollen geistig kriegsmobil gemacht werden, damit sie de entstehende Lücke ausfüllen können.
Da hab ich jetzt wieder vortrefflich verschwörungstheoretisiert, gelle?? Oder?
Ron Paul, der in Texas eine Wahlmännerstimme bekam, erklärt, dass die VSA sich permanent in Wahlen anderer Nationen einmischen. https://deutsch.rt.com/nordamerika/44510-ron-paul-uber-beschuldigungen-russlands/ WSWS schreibt, die VSA-Medien trommeln gegen Russland wie zur Zeiten McCarthy. Es würde dem Alter der jetzigen Journaillen entsprechen. Sie hätten dort ihre soziale Identität bekommen und würden jetzt im revanchistischen Zyklus leben. http://www.russland.news/us-medien-trommeln-im-stil-von-mccarthy-fuer-krieg-gegen-russland/
Mal das übliche Drehbuch zusammengefasst
https://deutsch.rt.com/inland/44543-berliner-anschlag-drehbuch-ausweis-anschlag/
Mal sehen, ob sich der weitere Ablauf auch daran hält.
Suuuuper RT.
Präsident Rodrigo Duterte sagte den USA, sich auf den Abzug vorzubereiten
Der Rauswurf der Amis von den Philippinen könnte bevorstehen, wenn man Duterte nicht noch irgendwie aufhält. Ich fürchte um sein Leben.
Der philippinische Präsident Duterte sagte den USA, sich auf den Widerruf des Abkommens zur Stationierung von Truppen und Ausrüstung für Militärübungen auf den Philippinen vorzubereiten. Gleichzeitig erkärte er „Bye bye America“ und „euer Geld brauchen wir nicht“.
Präsident Duterte sagte mit aller Deutlichkeit, dass das Volk von dem Geld der USA nicht überleben kann.
War ja eh wohl nur hauptsächlich in Form von Waffen.
Er sagte:
China kann uns alles liefern, was wir brauchen. Außerdem warten wir immer noch auf eine Entschuldigung der USA für all die Massaker, die sie in den Philippinen verübt haben, insbesondere an den Moros im Süden der Insel Mindanao.
Der hat gaaaaaaanz dicke Cojones :) Schon heute eine Legende! Möge er lang leben!
Für so einen Menschen, so einen Politiker, so eine Partei würde ich 2017 wieder mit Schmackes wählen gehen!!
Ich habe eine Reihe philippinischer Bekannter. Die haben ihn allesamt herbeigesehnt, und, sofern noch philippinische Staatsbürger, auch alle gewählt. Einige erzählten mir, erst während des Wahlkampfs so richtig mitgekriegt zu haben, wie einseitig auch die dortige Presse war, der Mainstream war komplett gegen Duterte, und immer mit eher unpolitischen Vorwürfen und dem Versuch, ihm Skandale anzuhängen. Sie sagten mir, seine Zustimmung im Volk sei unermesslich groß, wussten aber nicht, ob das reichen würde, weil sie große Wahlmanipulationen befürchteten (die es sicher auch gegeben hat). Meine Einwände nach seiner Wahl, er werde jetzt ja wie jeder Politiker seine ganzen Ankündigungen in den Müll werfen, wurden vehement abgetan: „Du wirst schon sehen. Der ist kein Politiker wie die anderen, er ist eigentlich gar keiner. Er ist ein Mann des Volkes, er hat nichts mit den Seilschaften zu tun, gehört überhaupt nicht zum Establishment. Er wird sofort beginnen, seine Wahlversprechen umzusetzen“. Und was soll ich sagen? Sie hatten recht!
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat eingeräumt, eigenhändig mutmaßliche Straftäter getötet zu haben[…] Duterte erklärte seine Handlungen damit, dass er ein Vorbild für die Polizei im Kampf gegen die Kriminalität im Lande sein wollte: „In Davao habe ich es persönlich gemacht. Einfach um den Leuten von der Polizei zu zeigen: Wenn ich es machen kann, warum könnt ihr es nicht tun?“, so Duterte.[…] „Ich fuhr mit einem Motorrad durch Davao, patrouillierte durch die Straßen und suchte Ärger. Eigentlich suchte ich einen Konflikt, um irgendjemanden umzubringen“, so der philippinische Staatschef[…]
https://de.sputniknews.com/politik/20161214313755103-duterte-toetungen-vorbild-polizei/
Ist zwar witzig wie er mit den US-Amerikanern umspringt aber so ganz rundlaufen tut er nicht.
…schrieb die britische Zeitung „The Guardian“.
Das stand auch in der sputniknews-Meldung.
Nicht weglassen! Propaganda!
Richtig. Und noch etwas anderes: Duterte gibt häufig Dinge von sich, die er nicht ernst meint. Er hat nie gelernt, ein Diplomat zu sein, und er will es anscheinend auch nicht mehr lernen. Alles, was er an politischen Maßnahmen ankündigt (auch das in der Tat sehr rigorose Vorgehen gegen die Drogenmafia, was allerdings exakt dem Willen der ganz großen Bevölkerungsmehrheit entspricht, das darf man auch nicht vergessen – wir haben hier wenig Ahnung von den dortigen Problemen), sollte man sehr ernst nehmen. Wenn er aber flachst und Anekdoten erzählt oder die Presse ärgern will (die ihn mehr als nur geärgert hat), dann sollte man das nicht auf die Goldwaage legen.
Ich glaube inzwischen wirklich, der Mann hat einfach eine Idee, wie er sein Land voranbringen kann, und das setzt er um. Was die Medien darüber schreiben, ist ihm völlig schnurz. Und große Teile des Volkes hat er hinter sich, auch wenn sich viele an die Idee, die USA zu verärgern, erst noch gewöhnen müssen. Jahrzehntelang hat man den Leuten dort eingeimpft, die Chinesen seien böse, und die USA müssten das Land beschützen. Vergessen, dass es nicht China war, dass das Land kolonialisierte, sondern zuerst Spanien und später die USA – mit Millionen von Opfern verbunden. Aber die Propaganda funktioniert dort ja genau so gut wie bei uns, und auch dort wachen viele jetzt erst auf. Der Unterschied zu uns ist, dass a) der Präsident den Mut hat, seine Vorstellungen auch gegen Widerstände aus Medien, Industrie und vor allem der „Schutzmacht“ durchzusetzen, und b) im Kampf gegen die Drogenbanden, die Abertausende von Toten auf dem Gewissen haben und die Gesundheit und das Leben von Hunderttausenden zerstört haben, die Bevölkerung auf eine Wertediskussion dankend verzichtet. Das ist für einen Demokraten nicht leicht zu akzeptieren, aber im Gegensatz zu allem anderen zeigt es bereits Wirkung. Natürlich kommen die Besserwisser aus dem „Werte“-Westen sofort jaulend daher, aber die haben ja auch nie Dreck vor der eigenen Tür wegzukehren, das wissen wir ja….
Ich glaub ja nicht, dass der besonders alt wird.
Vermutlich auf eine ähnliche Weise wie im Film „Der häßliche Amerikaner“ mit Marlon Brando. Ein Verräter aus den eigenen Reihen. Dagegen ist niemand gefeit.
Klasse , die USA glauben ernsthaft die können Duterte irgendwie drohen ! Umso mehr Drohungen Washington ausstösst , umso schneller bekommen sie jedesmal einen gewaltigen Arschtritt zurück.
Man stelle sich vor , Merkel hätte sowas wie Durchsetzungskraft und würde die illegalen Aktivitäten der USA in Deutschland stoppen. Sie wäre dann vll. wählbar aber das ist ihr offenbar Scheissegal, solange die Medien in ihrem Arsch stecken.
http://www.dailymail.co.uk/debate/article-4044792/PETER-HITCHENS-Amid-bombs-Aleppo-hear-lies.html
Mal etwas nuechternes bei DailyMail zu Aleppo.
Es steht fest, Trump wird der nächste VSA-Präsident. Ob er die jetzt mit Torschlusspanik erweiterte Sanktionen gegen Russland aufhebt bleibt abzuwarten. Obama hat nichts aufzuweisen. Ähnlich geht es Merkel. Somit bleibt nur noch mehr Chaos zu verbreiten. https://de.sputniknews.com/politik/20161221313853916-usa-erweitern-sanktionen-gegen-russland/
https://de.sputniknews.com/politik/20161221313854299-moskau-erwaegt-asymmetrische-reaktion-auf-us-sanktionen/
Wir müssen uns auf das Schlimmste gefasst machen.
„Obama hat nichts aufzuweisen“ – Moment, hat er nicht Kriege beendet, Guantanamo geschlossen, dem Nahen Osten den Frieden gebracht? Ach so, nein, stimmt, eher im Gegenteil. Aber nach 8 Jahren ist ihm jetzt noch schnell eingefallen, dass er wenigstens die Umwelt schützen kann:
http://www.tagesschau.de/ausland/obama-arktis-101.html
Ach so, das macht er auch nur, um Trump zu ärgern. Ok, ich gebe zu: Obama hat nichts aufzuweisen!
Tendenziell sehe ich das auch so, allerdings hat er seine eigene rote Linie in Syrien nicht durchgezogen. Obwohl Kerry OHNE Untersuchung der Giftgas-Vorwürfe bomben wollte, hatte Obama kurz Skrupel.
Also dieses Nichtstun war mein Obama-Highlight.
PS: Wie wurde allmighty Obama hochgeschrieben. Eine Propagandaschau pur.
„PS: Wie wurde allmighty Obama hochgeschrieben. Eine Propagandaschau pur.“
Ich würde sagen: Im selben Maße, in dem Trump niedergeschrieben wurde. Ich erwarte jetzt allerdings überhaupt nicht, dass Trump am Ende seiner Amtszeit so erfolgreich (im Sinne auch der ganzen Welt, nicht nur seines eigenen Landes) sein wird wie Obama erfolglos war. Aber gemessen an dem, was der Mainstream schon vor seinem Amtsantritt Schlechtes über ihn geschrieben hat, kann er zumindest nicht mehr enttäuschen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der wurde so angeschossen, da können die Kampagnen starten ohne Ende, die werden nicht fliegen. Tja, wenn Hetze auffliegt, stehen unser geliebten MSM ziemlich nackisch da.
Gruss
Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen
BETHLEHEM, JUDÄA, dpa – In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert.
Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.
Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als „weise Männer“ eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.
Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.
https://netzfrauen.org/2016/12/16/saeugling/
hebdo haben doch Putin gezeichnet
Naja, schon bald wird Putin die Wahl in Frankreich manipuliert haben. Dann wird Charlie was machen?
Wenn das, was die verzapfen, Satire ist, schreibt BILD täglich die Wahrheit.
Die BILD ist Fleisch-gewordene WAHRHEIT !
Will heißen: Der Wahrheitsgehalt ist umgekehrt reziprok zur Größe der abgeBILDeten Titten…?
Ich erinnere mich grade an ff Artikel mit irrsinnig vielen Kommentaren, manche sogar sehr Interessant:
Sollte die Entwicklung von Sexrobotern verboten werden
https://www.heise.de/tp/features/Sollte-die-Entwicklung-von-Sexrobotern-verboten-werden-3578484.html
Hier hat Hebdo nicht reagiert. Wir schauen dauernd nach Übersee, dabei liegt das Böse so nahe. Hollande vollzieht das Erbe Sarkozy und setzt noch eins drauf. Nützt nichts er wird wie Obama in den Analen unter ferner liefen auftauchen. https://de.sputniknews.com/kommentare/20160722311677779-frankreichs-terror-gegen-syrien-deutsche-medien-schweigen-droehrend/
hier mal echt ein oberkracher- unverschämter und provokanter geht das ja wohl kaum noch:
http://www.nydailynews.com/news/world/don-cry-russia-slain-envoy-putin-lackey-article-1.2917281
von einem gewissen hersh kuntzman (oder besser wohl CUNTsmann)
war dann folgerichtigerweise 911 lediglich eine angemessene antwort auf all die leichen, die auf die konten von IWF und weltbank gehen und darf man das jetzt so auch öffentlich sagen, ohne mit drohnen ermordet zu werden?
Das ist kein Kracher. Das ist schlimm. So was sorgt nämlich nur für eines: der Antisemitismus wird befeuert. Ich finde diesen Artikel wirklich extrem abscheulich.
Der Vergleich des russischen Botschafters mit der Ermordung des Nazi Botschafters in Paris ist total daneben.
Dieser Artikel bestätigt meinen Gedanken: Leute wie dieser Author verursachen mehr Antisemitismus als die Rechtsradikalen.
Hi NurNochWutUndHass
wurde schon etwas früher geposted.
MfG
B
Welch ein Drecksack, dieser Schreiberling.
Die FAZ als Regierungs-Pressestelle für die TOTALE Überwachung:
Bundesregierung beschließt Ausweitung der Videoüberwachung
http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-berlin-dpolg-fordert-mehr-videoueberwachung-14585709.html
+++ZITAT+++
Auch die „intelligente“ Überwachung, die etwa Gesichter automatisch erkennt, soll ausgeweitet werden.
Der Beschluss ist keine direkte Reaktion auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten am Montag, aber für solche Fälle gedacht.
Teilziel erreicht.
Der Terror wird trotzdem weitergehen.
Orwell linst um die Ecke…
siehe dazu das (vielkritisierte und etwa 2014 bereits planmäßig beendete) EU-Projekt INDECT:
https://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
INDECT (…) startete 2009 und soll fünf Jahre laufen. Hauptziel des Forschungsprojekts ist es, eine zentrale Schnittstelle zu entwickeln, in der Überwachungsdaten aus vielen unterschiedlichen Quellen miteinander verknüpft und von Computerprogrammen automatisiert auf mögliche „Gefahren“ und „abnormes Verhalten“ untersucht werden können.
Einen charakteristischen Teil der „Testinstallation“, die im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelt werden soll, bildet die umfassende Videoüberwachung des öffentlichen Raums. Dabei sollen Computer in den Bildern von Überwachungskameras und von fliegenden Drohnen vollautomatisch „abnormal“ handelnde Menschen erkennen können, und so einen Beitrag zur vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung leisten. Die so gewonnenen Daten sollen verknüpfbar sein mit Daten aus Chats und sozialen Netzwerken. Das Projekt wird wegen seines umfassenden Überwachungscharakters von vielen Seiten massiv kritisiert. Unter anderem ist auch die Einbeziehung von Personendaten aus sozialen Netzwerken und von Mobiltelefon-Ortungsdaten vorgesehen.
„Orwell linst um die Ecke“ ist natürlich ‚leicht‘ untertrieben, viel passender ist das bekannteste 1984-Zitat:
„Der Große Bruder beobachtet Dich“
Ist leider schon seit Jahren bekannt. Ziel ist es: Was tust Du in den nächsten Minuten.
Und wenn Orwell schon bemüht wird;
Warum setzt sich die Sprachsteuerung von Radio, Fernsehen Smartphon und Navi immer mehr durch? Weil es alle geil finden und nicht merken,dass das auch in die andere Richtung funzt.
Warum gibt es auf dem Smartphon Funktionen, die ausschließlich der Fernüberwachung
dienen und nicht abschaltbar sind? Die unbekannten Funktionen der andern Geräte überlasse ich eurer Fantasie.
Mein Fazit: Orwell ist schon gewaltig weit fortgeschritten,und die Schafe kaufen die Messer, mit denen sie eines Tages gemeuchelt werden.
Weiterhin gesunden,aufrechten Gang in Orwells Welt
Wozu denn? Solange Terroristen immer noch ihre Ausweise am Tatort zurücklassen, braucht man die Videoüberwachung doch gar nicht.
Abhören in der EU jetzt grenzenlos
„Abhören in der EU jetzt grenzenlos
Anordnungen von Hausdurchsuchungen, Spitzeleinsätzen, Telekommunikationsüberwachung, Trojanern und zur Aufhebung des Bankgeheimnisses sind nun unter allen EU-Mitgliedstaaten möglich“
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41305/1.html
Auf dem Weg in einen totalitären EU-Einheitsstaat
https://www.kopp-verlag.de/?websale8=kopp-verlag&pi=943600&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=76616e204f766572737472616574656e2046656c6978&wspartnerid=46&wsdc=no
Die geplante €uro-Krise als Schritt in den EU-Zentralstaat
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/06/16/die-geplante-euro-krise-als-schritt-in-den-eu-zentralstaat/
Die Großen Brüder von INDECT
https://www.heise.de/tp/features/Die-Grossen-Brueder-von-INDECT-3392100.html
EU-Polizeieinheiten aus 26 EU-Ländern trainierten zusammen Häuserkampf und Niederschlagungen von Auftsänden mit Drohnen,Helikoptern und schwerbewaffneten Sicherheitskräften!
http://www.heise.de/tp/news/Bundespolizei-laedt-zum-Haeuserkampf-1988223.html
EU: Brüssels selbsternannte Herrscher über Europa bereiten einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung Stichwort: Eurogendfor
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2090-eu-darf-sich-jetzt-bei-unruhen-und-b%C3%BCrgerkrieg-hier-im-lande-milit%C3%A4risch-einmischen
Liebe Leser,
wie oft erlebt man, dass die Medien oder die Politiker oder eben das Kollektiv, es einfach übertreiben?
Sehr oft ja. Ich weiss.
Und dann die logische Konsequenz: eine Menge Menschen, die das dann alles nicht mehr glauben.
ABER:
wie oft erlebt man den Zeitpunkt zu dem die Glaubwürdigkeit komplett in der Tonne landet?
Ich meine wirklich die Minute, in der man festlegen kann, in der man es übertrieben hat?
Heute ist es so weit. Der Anlass ist tragisch. Ich weiss. Aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Denn jetzt haben sie es wirklich übertrieben.
Bis 11.41 wurde auf TS reichlich geschrieben und gestritten.
Die einen so, die anderen anders. Das Übliche.
http://meta.tagesschau.de/id/118912/wo-ist-der-attentaeter-von-berlin#comment-2833547
Aber ab 11.33 Uhr wurde das anders. Da wurde der Kommentarbereich einer anderen Meldung zum gleichen Thema plötzlich ziemlich homogen.
Plötzlich verabschiedete sich die Glaubwürdigkeit. Oder besser: sie wurde verabschiedet.
http://meta.tagesschau.de/id/118923/berlin-attentat-polizei-fahndet-nach-tunesier-anis-a#comment-2833782
Jetzt erzählt man uns, dass der Mann, der alles tat, um sein Verbrechen durchzuführen und um damit davon zu kommen, seine Duldungsbescheinigung im LKW verloren hat, liegen liess oder was auch immer.
Aber genial daran ist: die Spurensicherung hat diesen LKW die ganze Zeit in den Fingern und hat dann wohl doch ne Weile gebraucht, das Scheinchen zu finden.
Und so lesen sich die Kommentare.
Und ich muss lachen. Denn: wieso müssen die immer so übertreiben? Wieso immer noch ein Schippchen?
Und DAS soll mir ein Gefühl von Sicherheit vermitteln? Nein, sicher nicht!
Petra, ich hätte da mal ’ne theoretische Frage. Also jetzt, wo sich so viele Parallelen zu den anderen Terrorangriffen abzeichnen (alle „Beteiligten“ können, bzw. konnten um genau zu sein, sich mit Ausweisdokumenten, Führerscheinen oder Duldungsbescheinigungen legitimieren) vermute ich mal, dass wir auch hier in Berlin ein vergleichbares Ende wie in den angeführten Beispielen erleben werden. Ist dieser „böse Tunesier“ (auf das Land hat man sich wohl nun „festgelegt“) dann am Ende ein „Kollateralschaden“ oder nicht?
Das erheitert mich seither ebenfalls.
Immer der gleiche Plot.
Ausweise, Koffer, Duldungsbescheinigung, … Was als nächstes? …, Schulzeugnis…, Imfpass,…, Haustürschlüssel,…?
Nachdem die Fährtenhunde der Spuren gerade von ihrem ersten Fehllauf abließen, kommt gleich der zweite?
Hoffe, dass nun nicht wieder nur alles darauf konzentriert wird. Dazu würde wohl ein leichtes sein in einer Unterkunft die Papiere von anderen anzugreifen. Gerade weil sich auch neben der Zielfirma der LkW-Ladung ein ebensolches Amt befindet.
Bei Aufgreifen: tot – das steht schon mal fest.
https://ptrace.fefe.de/fns-bingo/
Hat schon jemand Bingo?
Merciiii ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus… ich kannte bislang nur Bull-shit-Bingo…. aber das ist besser! grööööhl
Merkel hat die Linie vorgegeben. Es darf kein Asylsuchender sein, der in ihrem unüberlegtem Öffnungswahn mit reingeströmt ist. Das würde den vielen fleissigen Helfer nicht gefallen. Übrigens die vielen fleissigen Helfer sind von ihr im Stich gelassen worden. Aufenthaltungsbescheinigung kann jeder Ausländer bekommen. Am Ende hat ein verärgerte Russe, der den LKW nicht steuern konnte, das Attentat verübt. Dass der LKW nicht geführt wurde ist an seiner Spur zu erkennen. Die Menschen konnten ihn nicht aus die Bahn werfen. Auch die Büdchen sind zu schwach.
Hinzu kommt: Der Verdächtige hat zwar erst im April dieses Jahres Asyl beantragt, man weiß aber, dass er schon seit Juli(!) 2015 in Deutschland sein soll. Also gleich eine doppelte Freisprechung für Merkel :-)
Und es gibt einen Funken Hoffnung. Der Anschlag fand ja am Montag statt. Heute fand man dann die Duldungsbescheinigung. Vielleicht ist die Lage gar nicht so schlimm. Hoffentlich denkt bei der Polizei einer dran heute noch unter dem anderen Sitz nachzugucken – vielleicht liegt da die Pistole
!
Nein, besser. Unter dem Beifahrersitz liegt zusammengefaltet der tote Attentäter. Selbstmord. Ist übrigens ein Rechtsextremer, hat mir meine Quelle gesteckt…
Aber ein Rechtsextremer mit Migrationshintergrund – der Selbstmord ist dann das Ergebnis von ausgeprägtem Selbsthass – sagen Experten! Echt!
von Putin geschickt – der unterzeichnete schriftliche Befehl findet sich in der Hosentasche des Täters.
…aber erst zwei Tage später bitte.
@ anon 2tage bestimmt weil muss ja erstmal geschriben werden und das dan auf kyrillisches
„die Spurensicherung hat diesen LKW die ganze Zeit in den Fingern und hat dann wohl doch ne Weile gebraucht, das Scheinchen zu finden…“
Die haben nix gesucht. Sie warteten auf Lieferung:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/21/ermittler-koennen-schon-bald-neuen-tatverdaechtigen-praesentieren/
„Ermittler: Können schon bald neuen Tatverdächtigen präsentieren… Der Vorsitzende des Bundes der Kriminalbeamten erwartet, dass die Ermittler schon bald einen neuen Tatverdächtigen präsentieren können. Dazu arbeiten die Ermittler eng mit den Geheimdiensten zusammen…“
Schließe mich an… Kopf-Tisch
Passen Sie doch auf Ihr Köpfi auf – Sie werden es noch brauchen – wenn die Irren irgendwann endlich eingesperrt werden.
Aber danke für den Link. Könnte mal jemand der geballten Kompetenz von Polizei und Geheimdiensten diskret einen Hinweis geben, dass wir keine „neuen Tatverdächtigen“ brauchen, sondern eigentlich nur den Täter?
Wer diesen Mi*t mit angeblich, einen Tag später, gefundenen „Beweisen“ glaubt ist selber schuld.
Die Lösung ist doch ganz einfach: die Zeugen liefern nicht genügend Anhaltspunkte, Fingerabdrücke/Blutspuren/DNA liefern nicht genügend Anhaltspunkte = die Fahndung dauert zu lange = Sicherheitskräfte Deutschlands sind nicht professionell und schlecht vorbereitet auf Terroranschläge solcher Art = Bevölkerung füllt sich mehr und mehr unsicherer = politische Änderungen werden schneller und leichter durchzusetzen sein > und das ist nicht gewollt, deshalb die „Lösung“ des Problems und zwar egal wie lächerlich diese ist, Hauptsache schnell und am besten noch so diskret wie möglich, dann kommt der Michel nicht auf „dumme Gedanken“.
Die Dokumente sind demnach im Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen ausgestellt worden. Sicherheitskreise gehen von „unmittelbar bevorstehenden Maßnahmen“ der Behörden in dem Bundesland aus. Offenbar nutzte der Verdächtige mehrere Personalien. Demnach ist er zwischen 21 und 23 Jahre alt. Und der Polizei wegen Körperverletzung bekannt. Er konnte offenbar aber nicht angeklagt werden, weil er untergetaucht war. Laut „Bild“-Zeitung gilt der Mann als Gefährder. Er sei eingebettet in ein großes Islamisten-Netzwerk.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-sucht-nach-diesem-Mann-article19383706.html
Untertauchen trotz angeblicher Gefährder-Überwachung? Ein weiterer große Erfolg.
Die haben alle einen Mords-Respekt vor einem Staat, der nicht weiß, wer zu Besuch ist.
Totalstaatsversagen 2016 die Xte – angefangen bei der Identitätsfeststellung, den unterschiedlichen dazu benutzten unvernetzten Systemen bis hin zur Abwälzung der Aufgaben den Staates auf überteuerte Privatfirmen oder auch Ehrenamtliche.
Da fühlt man sich richtig sicher. Sicher verarscht.
Wer wird den bittesehr in diesem Land mit all den bereits vorhandenen Maßnahmen überhaupt überwacht, der es verdient hätte?22?? Rhetorische Frage! Dann braucht es keine Überwachung, die ja angeblich schon so viel verhinderte -und nur zum Erhängen führt.
Eine Disco ohne Türsteher (und wenn nur für den Respekt) am Eingang muss spätestens nach vier Wochen abgerissen werden. Da braucht die Spurensicherung gar nicht mehr anrücken um DNA-Spuren zu nehmen.
Schönes Schlamassel.
Eine kameraüberwachte Disco ohne Türsteher…
Sollte es heißen.
Wer hier keinen Staatsterrorismus erkennt, der hat, man verzeihe mir die Ausdrucksweise, schwer was an der Kachel.
„Wie in den 30er Jahren“
Unter Deutsch-Türken zirkulieren Listen von angeblich Gülen-nahen Unternehmern, bei denen man nicht einkaufen soll.
http://www.zeit.de/2016/34/tuerkei-fethullah-guelen-anhaenger-druck
Türkei hofiert Islamisten und radikale Islamisten wie Hamas und Hizb-ut-Tahrir
http://www.fr-online.de/tuerkei/extremismus-in-tuerkei-islamisten-geniessen-ankaras-schutz,23356680,34640472.html
Türkische AKP-Partei= Ableger der radikal islamisch-sunnitischen Muslimbruderschaft
https://www.amazon.de/Muslimbr%C3%BCder-geheime-Strategie-globales-Netzwerk/dp/3854853297
https://books.google.de/books?id=pwFqAwAAQBAJ&pg=PT150&lpg=PT150&dq=muslimbr%C3%BCder+akp&source=bl&ots=irKrFi_0ur&sig=bQMIfFMNq8My1T09A5wmuJCVmtw&hl=de&sa=X&ved=0CE8Q6AEwCGoVChMIifm2ldeayQIVgx0PCh2ubQ3Y#v=onepage&q=muslimbr%C3%BCder%20akp&f=false
Wie Erdogan und seine AKP-Anhänger der Welt vorgaukeln säkular und moderat zu sein.
Erdogans moderate Anhänger schicken Morddrohungen an Ungläubige (Aleviten und Anhänger von Gülen) und drohen mit einem Völkermord an den Ungläubigen
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8877366/-wir-rotten-euch-aus–verbrennen-euch-.html
Erdogans moderate sunnitische Anhänger attackieren mit brachial-brutaler Gewalt alkohol-trinkende Menschen
http://www.welt.de/politik/ausland/article156327089/Alkohol-im-Ramadan-Wir-fackeln-euch-ab.html
Erdogan schickt seine radikalen Hassprediger nach Deutschland und steuert mithilfe von DITIB alle sunnitischen Muslime in Deutschland.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154689954/So-naehren-Erdogans-Prediger-Islamismus-in-Deutschland.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/kritik-aus-den-parteien-ankaras-religionsbehoerde-schickt-970-imame-nach-deutschland_id_5462887.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article160132361/Tuerkische-Imame-spionieren-in-Deutschland-fuer-Erdogan.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157140254/Erdogan-Anhaenger-verbreiten-Angst-in-Deutschland.html
Deutschtürken sollen Landesverräter denuzieren
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Deutschtuerken-sollen-Landesverraeter-denunzieren-article18224181.html
http://www.huffingtonpost.de/2016/07/20/kritiker-erdogan-deutschland-_n_11085288.html
Erdogans Agenten bedrohen Türken in Deutschland, die AKP kritisieren
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157778863/Erdogans-Agenten-bedrohen-Tuerken-in-Deutschland.html
Erdogan bereitet eine Eskalation des Bürgerkriegs in der Türkei vor gegen Ungläubige und gegen diejenigen die ethnisch nichttürkischer Herkunft sind
https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Bereitet-Erdogan-den-Showdown-zum-Buergerkrieg-vor-3456700.html
http://www.tagesschau.de/ausland/interview-hdp-tuerkei-101.html
Ist die Erdogan-Türkei nicht Merkels echtes Waterloo?
Mittelbar schon, bzw. PR-technisch und in der Innenwirkung in D natürlich ein Ultra-Desaster.
Faktisch sollte man den Einfluss des Hosenanzugs nicht überschätzen. Es geht um Welt- und Geopolitik, den Komplex Türkei/Russland/CIA/Terror/Krieg/Geheimdienstkomplotte – wie soll Merkel da mitspielen können oder dürfen, sie kriegt doch nur Weisungen aus Washington und hat genau null Durchblick, geschweige denn echten Einfluss bzw Gestaltungsspielraum.
Na, na, na. Darf man sowas über die Mächtigste Frau der Welt schreiben? Selbst wenn es wahr ist.
Aber ich würde die echt nicht unterschätzen.
Naja, sie hat so eine Bauernschläue und Listigkeit – das sollte man wirklich nicht unterschätzen.
Ich unterschätze sie auch nicht. Ich schätze nur realistisch ihre Stellung im „großen Spiel“ ein. Dass ich sie persönlich für eine skrupellose XXXXX YYYYY (Auto-Selbstschutz-Zensur-Addon von Firefox ;-) halte, der alles zuzutrauen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich halte sie zudem für eine lupenreine Psychopathin, der definitionsgemäß jegliche Empathie für (alle) ihre Mitmenschen fehlt. Sehr euch zB mal das Video an, wo sie dieses Flüchtlingsmädchen runtergemacht hat (3 Mon. vor der großen Öffnung). Das Verhalten ist so dermaßen kalt wie Hundeschnauze, selbst beim anschl. „Tröstungsversuch“. Da verwundert nicht, dass sie sich in unserem System so lange halten konnte:
Pathokratie – Wir leben in einem von Psychopathen geschaffenen System
https://lupocattivoblog.com/2010/01/30/pathokratie-wir-leben-in-einem-von-psychopathen-geschaffenen-system/
@anon
Stimme dir vollkommen zu.
Diese Ansprache zu dem Anschlag in Berlin ist ebenso gefühllos..
ich glaube, Merkels schlimmste Sorge ist, dass irgendwann alle merken, dass sie vollkommen hohl ist….dass sie alles nur vorgespielt hat. Und dass auch noch der letzte kapiert, wofür sie alles verantwortlich zu machen ist.
Manno, ich bin mit deiner linkliste von vor drei Monaten noch nicht fertig.
Keine Angst – ist die selbe Liste. nur einmal durchgeschüttelt.
PROPAGANDA – Technik: Beeinflussung mit Statistiken von „neutralen Instituten“ (gegen Geld und Auftrag)
Es meldeten sich einige Insider, die Erhellendes aussagten. Mittlerweile frage ich mich beim Hören, wie Herr Wie-bitte Wiebicke rhetorisch abbürstet.
Das WDR Tagesgespräch am 19.12.2016 stand unter dem Motto:
Trauen wir noch den Umfragen?
Jörg Schönenborn präsentiert den Deutschlandtrend WDR 5 Tagesgespräch | 19.12.2016 | 44:01 Min. Meinungsumfragen werden genutzt, um repräsentative Stimmungen in der Bevölkerung zu ermitteln. Wie beeinflussen Umfragen unser Denken und Handeln? Diskutieren Sie mit im WDR 5 Tagesgespräch! Gast: Erk Simon Moderation: Jürgen Wiebicke
Anschlag in Berlin: Gerade in N-TV …
Medienberichten zur Folge hat man im Fussraum des LKW ein Duldungspapier mit dem Namen des Täters gefunden.
Kommt nur mir das irgendwie bekannt vor?
Na das wurde aber auch Zeit. Ich bekam schon Zweifel an the Makers of False Flag 1-15. Dachte, sie hätten ihr eigenes Drehbuch nicht gelesen.
Er hat das Duldungspapier dem polnischen Fahrer vorgezeigt, damit der ihn überhaupt einstiegen ließ und dann hat er es wohl fallen lassen…und irgendwie hat man es erst einen Tag später gefunden…und sowieso.
Jetzt wird’s echt lächerlich. Mal sehen wen oder was sie da als Täter nun präsentieren.
Klingt doch sehr glaubwürdig :-)
Terrordilettanten: Von Ausweisen und Duldungsbescheinigungen
https://sciencefiles.org/2016/12/21/terrordilettanten-von-ausweisen-und-duldungsbescheinigungen/
Sollte das mit dem Ausweis so wirklich stimmen, dann ok. Denn ganz unglaubwürdig klingt das nun nicht. Das Problem dabei ist jedoch, daß man sich mit dieser Aussage ans eigene Bein pinkelt. Nämlich die Wahrscheinlichkeit, daß ein Terrorist (s)einen Ausweis vergißt oder unauffällig liegen läßt, ist doch nach den bisherigen Erkenntnissen und ähnlichen Vorfällen in den letzten Jahren, wo man die Täter anhand liegengelassener oder in der Nähe vom Tatort gefundenen Dokumenten eindeutig identifizieren konnte, schon äußerst unwahrscheinlich. Was, wenn der Ausweis absichtlich dort versteckt wurde, um die Ermittler auf eine falsche Spur zu führen? Und genauso würde ich jetzt gegenüber unseren Zweiflern und gutgläubigen Mitmenschen argumentieren, weil es auch einleuchtet.
sry wg. Grammatikfehler: „gefundenen Dokumenten“ -> richtig heißt es: „gefundener Dokumente“
Denn ganz unglaubwürdig klingt das nun nicht.
Wie bitte? Einen Ausweis, den man erst nach 2 Tagen findet? So gut „versteckt“?
Und das Ganze nach der Story mit dem ersten „Tatverdächtigen“ und dem „Helden“ der ihn schnappte?
Wie naiv kann man sein, um das ohne Zweifel zu schlucken?
Wenn ich gleich so beginne, machen die automatisch zu und ich habe nichts gekonnt. Es ist mittlerweile schon beinahe eine Kunst, diese Menschen überhaupt noch für solche Themen zu sensibilisieren. Und genau darum geht es doch, oder nicht?
Warum lassen Terroristen so gerne ihre Papiere liegen? Na – wer weiß es? Weil es nicht ihre sind. Schenkelklopfer.
Einem einfachen Schalterbeamten der Einwanderungsbehörde in der süditalienischen Hafenstadt Salerno ist es dagegen zu verdanken, dass hier der mutmaßliche Passfälscher der Attentäter von Paris und Brüssel, der Algerier Djamal O., 40, am Samstag gefasst werden konnte.
https://www.welt.de/politik/ausland/article153827926/Falsche-Paesse-Die-gibt-s-in-Italien.html
Jetzt wird’s lächerlich:
Duldungspapiere aus dem Lkw führen zu neuem Verdächtigen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160487144/Duldungspapiere-aus-dem-Lkw-fuehren-zu-neuem-Verdaechtigen.html
Ist das jetzt die neue Version des herumliegenden Reisepasses? Ich suche dann mal meinen Aluhut.
Falls du einen Neuen brauchst:

Eine ganz entzückende Bastelanleitung.
Ïch denke ein roter oder goldener Faden nach Hause wäre auch ne ganz gut Spur…
+++Quelle+++

RP Online
Wieso lächerlich, seit Charlie Hebdo gibt es doch die Ausweispflicht für Terroristen bei Anschlägen. Als gut integrierter Terrorist hält man sich natürlich auch an solche Anweisungen.
Bitte das Päckchen noch adressieren und frankieren !!! Plus Orden bereithalten.
FAZ 10.10.2016 Gefasster Jaber Albakr
Terrorverdächtiger Syrer von Flüchtling überwältigt
Der sächsischen Polizei war der mutmaßliche Terrorist am Wochenende in Chemnitz entkommen. Ein syrischer Flüchtling übergibt ihn in Leipzig gefesselt der Polizei. Lob erhält der Mitbürger für seine mutige Tat aus Dresden.
PS: Das Märchen fand in staatlicher Obhut kein Happy-End.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/suizid-jaber-al-bakr-sachsen-justiz-familie-klage
Die Pflicht für Terroristen den Ausweis für die Behörden nach dem Anschlag auffindbar zu hinterlassen gibt es wohl schon seit 2001-09-11.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/IS-erklaert-den-Berliner-Attentaeter-zum-Soldaten-des-Islamischen-Staats/Schon-wieder-ein-gefundener-Ausweis-Ja-faellt-denen-nichts-neues-ein/posting-29677823/show/
Bei 9/11 konnten die Attentäter sogar ohne Ausweise boarden, da diese im aufgegebenen Gepäck gefunden wurden. Gut dass es Ausweise gibt, sonst wüsste man nicht, wer wann was gemacht hat.
Hat man nicht auch auf den zusammengefalteten World-Trade-Towers den einen oder anderen Ausweis von den moderaten Al-Qaeda-Kämpfern vorgefunden? Das iist nicht erst seit Charlie-Hebdo so. Ausweis liegen lassen ist Pflicht. Ergibt auch Sinn! Damit ist schon mal ausgeschlossen, dass ein US-Bürger — aus Langley oder sonst woher – verdächtigt werden kann. Ein US-Bürger hat nämlich keinen Ausweis, evtl. einen Führerschein oder Sozialversicherungskarte, muss aber nicht sein. Einen blauen Pass hat man – meines Wissens – auch noch nie gefunden. Nicht mal in Hollywood-Filmen. Falls dort Pässe auftauchen erscheinen sie wie ein gut sortiertes Skat-Blatt, aus dem dann wahlweise eine passende Karte gezogen wird.
Da wohl der ursprüngliche „Berlin-Täter“ aus Pakistan erst umfirmiert werden musste (als Dronen-Allergiker hätte er gar nicht zum nachgeschobenen Drehbuch gepasst) jetzt also ein Tunesier mit Duldungsbescheinigung. So, jetzt hat also die „refugee-welcome-Einreisebescheinigung“ wenigstens einen Namen und für die baldige Rückführung in den Maghreb gibt es endlich Gründe.
und die polizei braucht über 1 tag um diesen ausweis zufinden im lkw kabiene?muss woll unter dem sitz ganz weit nach hinten geruscht seinXD
Wisst Ihr überhaupt wie kompliziert es ist bei einem LKW dieser Firma den Sitz auszubauen ? Wisst Ihr nicht,dass diese Firma Ihre Sitze so einbaut,dass kein normaler Mensch erkennen kann wie das Teil ausgebaut werden kann?
Meint Ihr vieleicht diese Firma gibt die Ausbauanleitung mal eben so raus ? Vor diesem Hintergrund ist das schon eine absolute Meisterleistung der Spurensicherung das Dokument in weniger als 48 Stunden gefunden zu haben.
Hört auf hier Verschwörungstheorien zu verbreiten.(ab hier dann Ironi on, und nicht off)
@Bernhard ;-)
und fürs „Reinlegen“ mussten sie den Sitz schon einmal auseinanderbauen… das in 48 Stunden ist schon Hexerei. Ok – beim „Finden“ gings dann etwas Schneller, weil sie ja schon Übung hatten.
Warum in drei Teufels Namen ist es der Einfachheit halber nicht möglich, eine soiche Aktion polizeilich anzumelden, wie beispielsweise – sagen wir – eine Demo vorm Brandenburger Tor?
Die Ersparnis an Ermittlungsaufwand wäre eine ungeheure…
Der Täter hatte also Duldung? So hat er mit seinen unüberlegten Tat seine Zukunft in Deutschland verspielt
Dann kann er ja abgeschoben werden, wenn sie ihn finden – da sind dann sogar die Grünen dafür ;-)
aber auch nur wen das land aus dem er kommen soll ihn dan auch haben will,er soll ja woll bislang biszu 3 verschiedene identitäten haben quelle n-tv ,was ich auch schon interessant finde das jemand mit 3 identitäten in deutschland leben kann (zwar unterbeobachtung aber wegen etwas andem )
gut das er auch wie in paris ganz unabsichtlich seine papier dan im lkw vergessen/verlohren hat
und in dieser zeit muss man ja schon immer dazu sagen sollte er sich als wirklicher täter herrausstellen!!!
was, nur drei Identitäten? (nicht witzig gemeint).
Originalzitat von einem Bundespolizisten: http://www.geolitico.de/2016/07/05/fluechtlinge-mit-vielen-identitaeten/
„Mir und meinen Kollegen ist aufgefallen, dass Migranten mit mehreren Identitäten geführt werden“, sagt ein Bundespolizist gegenüber GEOLITICO. Er habe bis zu fünf unterschiedliche Identitäten festgestellt. „Diese Identitäten unterscheiden sich nur durch das Bundesland der Anmeldung!“ Und was ihn vor allem wundert: „Ein Abgleich der Daten zwischen den Ländern erfolgt nicht!“
Vor wenigen Tagen wurden 74 Strafverfahren nach einer Razzia in Ahlen eingeleitet: Nordafrikaner mit falschen Ausweisen zockten mehrfach Taschengeld ab. Sie hatten Mehrfachidentitäten. 90 der nordafrikanischen Insassen des Asylheims waren spurlos verschwunden.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/grossrazzia-im-asylheim-ahlen-mehrfachidentitaeten-taschengeldabzocke-und-90-verschwundene-nordafrikaner-a1301128.html
118 solcher Fälle, in die Migranten verwickelt waren, habe er mit seinem Team bereits bearbeitet, sagt Torsten Heuer, Chef der Soko „Zentrale Ermittlungen“ der Kripo Braunschweig gegenüber „Focus“. „Es kommt vor, dass sich ein Flüchtling allein in Niedersachsen in drei oder vier Erstaufnahmeunterkünften meldet“, fährt Heuer fort. Er verzeichnet „einen rasanten Anstieg“ der Fälle seit Oktober 2015. Zwei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft. „Die hatten sich mit acht, neun Personalien bis zu siebenmal Taschengeld erschlichen.“
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/soko-chef-migranten-mit-mehrfach-identitaeten-erschlichen-bis-zu-siebenmal-taschengeld-a1305198.html
auch (bzw sogar) der Mainstream hats gebracht:
„Unsere Behörden können dann schnell und zweifelsfrei überprüfen, ob jemand als Flüchtling erfasst ist und wo und seit wann. Das Auftreten mit verschiedenen Identitäten und Mehrfachregistrierungen, um wiederholt sich Leistungszuwendungen zu erschleichen oder sich an einem Ort seiner Wahl niederzulassen – alles das wird es nicht mehr geben. Ich finde dieses Gesetz in der Tat gut.“
http://www.deutschlandfunk.de/ankunftsnachweis-fuer-fluechtlinge-daten-sammeln-gegen-den.724.de.html?dram:article_id=344031
Der kann nur abgeschoben werden, wenn die Sozialstandards in seinem Land unseren moralisch-bürokratischen Regeln entsprechen.
Ebenso interessant in dem Artikel ist die „Frage“
Warum kam das IS-Bekenntnis so zeitig?
Denn diese Frage wird in dem folgenden Abschnitt überhaupt nicht beantwortet und zudem ist sie eine Lüge. Es hat imemrhin über einen Tag gedauert, bis diese Aussage verbreitet wurde.
Jetzt holt man die harten Bandagen gegen die EU(ropa)-Kritiker raus
CDU: Keine EU-Fördermittel mehr für TTIP-Gegner
Abgeordnete der CDU fordern, dass die EU nur noch Organisationen unterstützt, die der EU nicht kritisch gegenüber stehen. Die oberste Haushaltskontrolleurin im Europaparlament, Grässle, sagte der „Welt am Sonntag“, die Dauerfinanzierung von Nichtregierungsorganisationen müsse beendet werden. Als Beispiele nannte sie die Kritiker der Freihandelsabkommen CETA und TTIP. Auch die CDU im Bundestag schloss sich der Forderung an. Dagegen sagte die Grünen-Fraktionschefin im EU-Parlament, Keller, Europa brauche eine pluralistische und kritische Zivilgesellschaft.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/cdu-keine-eu-foerdermittel-mehr-fuer-ttip-gegner/-/id=396/did=18689556/nid=396/1134wdc/
Die CDU soll ersteinmal gegen die Korruption und Explodierende Pensionskosten bei EU-Beamten udn EU-Politikern etwas unternehmen.
Es gibt kein „nationales Interesse“ Deutschlands oder das gemeinsame Interesse von der Europäischen Union , sondern es gibt nur die Gier, der eigene Selbsterhaltungstrieb und das eigene EGO der Abgeordneten und EU-Bürokraten, die befriedegit werden müssen. Jeder denkt nur an sein eigenes Wohlergehen und an den eigenen Geldbeutel. Das Fußvolk geht den EU-Bürokraten und Bundestagsabgeordneten am Arsch vorbei
http://www.welt.de/wirtschaft/article113330591/4365-EU-Beamte-verdienen-mehr-als-die-Kanzlerin.html
https://www.welt.de/politik/article159781727/Deutsche-Beamte-werden-zunehmend-korrupter.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/pensionswahnsinn-von-bruessel-pensionskosten-fuer-eu-beamte-steigen-in-astronomische-hoehen.html
http://www.krone.at/welt/pensionskosten-fuer-eu-beamte-steigen-stark-an-knapp-60-mrd-euro-story-480742
Die EU-Institutionen sowie der Bundestag versinken im Korruptionssumpf
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/grossverdiener-von-der-hinterbank-die-abgeordneten-mit-den-hoechsten-nebeneinkuenften/13992690.html
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebeneinkuenfte2016#pk_campaign=nl20160810
https://www.lobbycontrol.de/2015/06/efsa-bfr-gefaehrden-unsere-gesundheit-zugunsten-der-industrie/
https://www.lobbycontrol.de/2014/08/fragwuerdige-ehrenaemter-die-ruestungslobby-im-bundestag/
https://www.lobbycontrol.de/2014/03/lobbyisten-im-bundestag-fragwuerdige-doppelrollen/
https://www.lobbycontrol.de/2012/05/eu-parlament-rugt-lobbyverflechtungen-bei-der-eu-lebensmittelbehorde-efsa-vorsitzende-nimmt-lobbyjob-an/
EU-Kommission gesteuert von Lobbyisten
https://www.lobbycontrol.de/2014/09/fatale-fehlbesetzung-finanzlobbyist-jonathan-hill-soll-finanzmarkt-kommissar-werden/
https://www.lobbycontrol.de/2014/09/inakzeptabler-seitenwechsel-eu-bankenreguliererin-wechselt-zur-finanzindustrie/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/18/neue-eu-kommissar-fuer-energie-ist-ein-mann-der-erdoel-industrie/
Parteikassen erhalten Geldsegen, doch keiner weiß woher die Milliarden kommen.
Steuergelder, Spendenregen und Steuergeschenke für Parteikassen der Altparteien.
Transparency International fordert transparente Offenlegung der Geldflüsse in den Parteikassen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133107766/Das-Kartell-der-Staatspluenderer.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132945556/Der-Staat-pumpt-unablaessig-Geld-in-Parteistiftungen.html
Bundesrechnungshof deckt auf. So verschwendet der BUND Milliarden € an Steuergeldern
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/bundesrechnungshof-deckt-milliarden-verschwendung-auf/150/2395/190176
https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2014/dezember/bundesrechnungshof-bundesregierung-verschwendet-milliarden.html
Aber wir sind ja nur Rechtspopulisten (AFD,Front National,UKIP) und Linkspopulisten (Bernie Sanders oder PSG Partei für Soziale Gerechtigkeit).
Wahrheit geradeaus herauszuposaunen soll bald verboten werden (Fake News,Kommentarlöschungen durch Stasi etc.), damit die Altparteien ungestört weiterhin dumm und dämlich in ihrem korrupten Machtapparat goldene Nasen verdienen und Milliarden Euros durch Lobbyarbeit für die Finanzeliten und Wirtschafteliten auf ihre Schwarzkonten in Steueroasen überwiesen bekommen…
Willkommen im Korruptionssumpf des 21. Jahrhunderts der Europäischen Union.
Was ich dem Anthropologen weiter oben schrieb, war ein Irrtum. Die linkliste an der ich immer noch nage, ist vom Verbraucherschützer und nicht drei sondern sechs Monate alt.
Wie soll ich jemals à jour kommen!
ROFL
Na endlich:
Hahaha. Und er bezieht sich auf Umland, das nenne ich mal eine super Fake-News-Quelle.
Ich gehe schwer davon aus, dass die Russen ihren Medien schon immer misstraut haben. Der wahre Hoffnungsschimmer liegt darin, dass die Deutschen (West) auch so langsam damit beginnen! Das will Udo noch nicht so recht wahrhaben, dabei trägt er selber maßgeblich dazu bei.
Ein echter Kenner ;)
2016: https://www.heise.de/tp/features/Das-Vertrauen-in-Medien-ist-nicht-nur-in-Deutschland-gering-3176801.html
+++Zitat+++
„In einer Umfrage für die Zeit sagten letztes Jahr 60 Prozent der Deutschen, sie hätten kein Vertrauen in die Medien (Zeit-Umfrage: Sinkendes Vertrauen in die Medien).“
Lügenlischkies retweeted Umland der retweeted einen Blog, der die Moscow Times zitiert, die von einer Studie von Russian journalism charity Mediastandart faselt. Der Link zum Report selbst funktioniert nicht. Dann werden irgendwelche Zahlen durcheinandergeworfen… und Äpfel (Menschen die glauben, dass Medien ab und zu oder öfter lügen) und Birnen (Menschen die den im Prinzip Medien vertrauen) verglichen. Und bei den Birnen kommt immerhin raus, dass es keine Region gibt, in der weniger als 50% den Medien vertrauen.
und nun bitte mit unseren Medien hier vergleichen….
Wenn man dem Link auf den Link auf den Link auf den Link folgt und dann manuell nach der Quelle sucht, findet man:
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&sl=ru&sp=nmt3&tl=en&u=http://www.kommersant.ru/doc/3066254&usg=ALkJrhglEq-JJv-JBnuy8Dbi2_pV7oHRfA
The newspapers will not lie
Russian regions have compared the level of trust in the media
Fund „Mediastandart“ presented the results of its two-year work on the study of the regional press in the form of an interactive map of Russia, which are marked in subjects of the Federation with a positive, satisfactory, unsatisfactory and critical level of development of the media sphere.
The study examined the state of the infrastructure and environment for the media, the impact of government, business, non-governmental organizations in the work of the media, the nature of information consumption and the demand for it, the state of the media themselves, and media content.
„As it turned out, in every region of the majority of the population still trusts the local and regional media“, – he said. The lowest level of trust in the media – in Ingushetia (52%), Dagestan (58%), Moscow and Karelia (by 59%). The leader in this indicator, the Yamal-Nenets district to regional media outlets rely on 84% of respondents. The inhabitants of the Crimea and Sevastopol by 71% and 70% trust the local media, residents of Chechnya – 77%.
The greatest distrust of the media demonstrate Petersburg (48%), Moscow (46%) and the Kaliningrad region (44%). The least critical of the received information is not the same regions that exhibit the greatest credulity: the lowest share of criticism recorded in Chechnya (24%), the Chukotka region (26%) and in Tuva (27%).
Previous research has shown that in 15 regions of the key media do not allow themselves to criticize the governor’s decision and only in seven regions account for more than half of the media space critical edition. Links between quality of life in the region and criticality local media researchers have not seen. The zero level of the media criticism of the authorities showed Kabardino-Balkaria, Ingushetia, Kalmykia, Mari El, Mordovia, Chukotka, Amur, Kaluga, Kurgan, Murmansk, Magadan, Sakhalin, Tambov, Tula and Chelyabinsk region. On the contrary, the most critical journalists Trans-Baikal Territory, Buryatia, Karelia, and Ivanovo, Lipetsk, Novosibirsk and Saratov regions.
„It often happens that the newspaper supported some and criticized others: for example, all the troubles to blame the federal government, and the governor tries as you can. Or, on the contrary, the publication praises the president and condemns a regional authority, – explains Mr. Kapitonov.
Wie aus der Quelle ersichtlich ist, handelt es sich bei den Twieets von Umland und Lielischkies um Lügenpropaganda, denn die Quelle erwähnt nirgends, dass russiche Medienkonsumenten ihre Medien als „einseitig“ oder „falsch“ wahrnehmen.
Die Quelle schreibt, daß die Studie zu der Situation der diversen lokalen, regionalen und landesweiten Medien fand, daß in einigen Regionen Russlands die Medien die Entscheidungen des Gouverneurs der Region nicht kritisieren und in machen Regionen die Journalisten bei Gerichtsverfahren gegen die Regionalregierung keine Chance haben und es wegen Aussichtlosigkeit oft gar nicht zu solchen Gerichtsverfahren kommt. (Ich nehme an, es geht bei diesenm Verfahren um Zugang zu Informationen, denn in einem andere Artikel wird berichtet, daß Journalisten protestierten gegen die Blockade der Herausgabe von bestimmten Informationen durch die Regionalregierung.)
Danke für die Suche und Zusammenfassung!
Das Vertrauen in die eigenen Medien war in Russland schon immer schlechter als in Deutschland


Unter dem vom Westen geliebten Jelzin war das Vertrauen in die Medien noch schlechter als heute
Klicke, um auf RusslandAnalysen324.pdf zuzugreifen
Danke!
Lielischkis sucht jedesmal mit der Lupe Propaganda , die er dann groß ausschlachten kann.
Wenn russische Medien/Reporter sowas in Deutschland machen, dann ist das Geschrei hier immer groß und man regt sich über russische „Destabilisierungen“ auf.
Schaut doch mal seine Twitter Seite an.
Da pöbelt dieser Bauer gegen Eva Barlett, dass diese Propaganda verbreitet.
(sorry bin zu doof für einen direkten Link auf den Tweet)
Gerade Lilischkies, der in der Ukraine gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Man denke nur an den Vorfall, als Westukrainische Milizen auf Wähler geschossen haben. Da hat er von Mai bis Oktober 2014 gebraucht um zu erkennen, dass das wirklich Westurkrainische Milizen waren. Vorher hat er das Gegenteil behauptet.
Und dieser Sack verleumdet andere.
Eine Schande, was bei der ARD beschäftigt ist.
Sorry, habe vergessen mich anzumelden. obiger Post war von mir.
Nachdem dieser Shlomo-Experte gestern querbeet durch alle Sender durchgereicht wurde, gehe ich tatsächlich davon aus, dass er NICHT zufällig „vor Ort“ war. Und natürlich durfte er neben seinem nichtssagenden Stimmungsbericht von „10 Minuten vorher in die Bahn gestiegen“ die eigentliche Agenda dieses Anschlages dem paralysierten Terrorpublikum ausbreiten.
„Keine Angst haben und Massnahmen zu mehr Überwachung und Kontrolle gelassen hinnehmen“ …so „wie in Israel“
Das ist der eigentliche Punkt, um den es bei diesem Anschlag geht. Es spielt gar keine Rolle, ob dieser Heini überhaupt vor Ort war und welche Funktion er da erfüllte – die Botschaft verkünden war seine Aufgabe.
So stellt man Bevölkerungen „ruhig“ – erst mit (unverhinderbaren und irrationalen) Anschlägen in Angst versetzen und dann empfehlen „keine Angst zu haben“ – dieser Widerspruch erzeugt einen psychologischen Stress, der das Opfer in Starre versetzt, weil es „keine Lösung“ sieht… Folgerichtig kommt der „Lösungsvorschlag“ gleich auf dem Fuss – mehr Überwachung, mehr Kontrollen, mehr Geld für Sicherheitsinfrastruktur…auch wenn sich damit zukünftige irrationale Anschläge nach wie vor nicht verhindern lassen!
Dazu kommen Kommentare, wie die Sicherheit erhöht werden kann, z.B. von OB Müller. Der sagte, dass vermehrt Betonklötze aufgebaut werden sollen, die Zufahrt von schweren Fahrzeugen vermindert werden soll, dann Polizei, teils auch mit schweren Waffen usw. Die Vergangenheit in entsprechenden Ländern hat gezeigt, dass Kamikaze-Täter ein ausreichendes Arsenal an Möglichkeiten haben. Natürlich ist Sicherheit auch wichtig, aber es müssen auch Gedanken daran verschwendet werden, solche Zwischenfälle zu verhindern. Da genügen solche schnellen Entscheidungen wenig.
„Die spinnen, die Amis“
NY Daily News:
Assassination of Russian Ambassador Andrei Karlov was not terrorism, but retribution for Vladimir Putin’s war crimes
(DIe Ermordung von Botschafter Andrei Karlov war kein Terrorismus, sondern Vergeltung für die Kriegsverbrechen von Vladimir Putin)
http://www.nydailynews.com/news/world/don-cry-russia-slain-envoy-putin-lackey-article-1.2917281
Der Jude Gersh Kuntzman
betätigt sich der Volksverhetzung und befürwortet Mord an Politikern und vergleicht Wladimir Putin mit Hitler, bezichtigt ihn wiederholt der Kriegsverbrechen und Greueltaten. Gersh Kuntzman nennt den Mord am russischen Botschafter in Ankara „Gerechtigkeit“ und den Botschafter als „Soldaten, der von einem anderen Soldaten getötet wurde, egal ob auf dem Schlachtfeld oder auf einer Kunstausstellung“. Damit bezeichnet Gersh Kuntzman islamistische Mörder als Soldaten und verbreitet die Ideologie des IS bzw von Al Quaida.
Ich fordere eine Anklage gegen Gersh Kuntzman wegen Verherrlichung von Gewalt, öffentlichen Aufrufs zum Mord, Mitgliedschaft in einer Terrororganisation und Volksverhetzung.
Warum nicht anfangen mit: Der vollständig auf €U-US-Elitenkurs schreibende, amerikanische Journalist der NYT Gersh Kuntzman…
Ansonsten stimme ich voll zu und danke für die Meldung!
Weil er mit dem umfangreichen Hinweis auf die Hitler Diktatur und auf das „positive Vorbild“ des jüdischen Attentäters 1938 offenlegt, daß er sich mit der Geschichte politischen Verfolgung und politischer Morde von und an Juden befasst hat, ist als gegeben zu sehen, dass er die Folgen der Volksverhetzung der Nazis gut kennt und daher seine Befürwortung politischer Morde und seine Volksverhetzung gegen Russen eine besondere Schwere der Schuld darstellt.
Der Typ ist doch als NYT-„Aushängeschild“ bekannt. Und mit ihm die Wahrheits-Presse der NYT.
Ich finde, man sollte prüfen, ob er seinen überhöhten „Moralvorgaben“ an ALLE Länder / Regime richtet. Wetten, dass dem nicht so war/ist/sein wird.
+++Zitat+++
„Will history vindicate Mevlut Mert Altintas, Karlov’s assassin? That’s for history to judge. But it has vindicated Grynszpan — and, indeed, vindicated others who have fought against aggression and fought for freedom.“
Einen unbewaffneten Mann in den Rücken schiessen ist keine soldatische heldenhafte Leistung. Es ist ein feiger Akt.
Man sollte ihm das bei jedem „Anschlag“ der Palästinenser unter die Nase reiben. Ist ja nur „Gerechtigkeit“…
und schon biste Nazi. Er aber darf das.
so spricht der Täter!
Es war schon bezeichnend zu sehen, von wo überall die Tat sofort und von höchster Stelle verurteilt wurde. Da war sogar Saudi-Arabien mit dabei. Nur Obama hat NICHTS dazu gesagt, er hat Kerry einen Tag später „Hilfe“ anbieten lassen. Und natürlich Poro-Walzmann mit seinen Nazihelfern, die das noch bejubelten, aber da war das zu erwarten.
Auch die Langley-Trolle in den MSM-Foren (ZON & Co.) fahren aurf der selben Linie und unterstützen im Mehrschichtbetrieb den armen Rebellen-Rächer-Attentäter.
Nicht nur die Amis spinnen.
„SPIEGEL“ (SPON) möchte den Terroranschlag auf den russischen Botschafter nicht Terror nennen und setzt das Wort als Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-russland-spricht-nach-attentat-auf-botschafter-von-terror-a-1126635.html
Terroristenfreunde mögen es halt nicht, wenn man Terror auch Terror nennt.
Immerhin wird der Täter als Terrorist bezeichnet.
Ahjo, so wie 9/11 also auch, nicht?
Es gibt guten „Terror“ und bösen Terror.
PROPAGANDA-Spin:
Deutsche Medien schwenken um. MERKEL ist das arme Opfer von Berlin. So auch heute im MoMa von Schmiese „Experte“ bedauert.
Schmiese Fliege ab ca. 1:25 min.: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/schmiese-110.html
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/wie-sehr-schadet-der-anschlag-merkel-49418670.bild.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-ein-albtraum-auch-fuer-angela-merkel-a-1126822.html
Die arme Mutti. Sie ist doch nur Kanzlerin, was kann sie denn für die Politik der Regierung? Na gut, Kanzler = Regierungschef, aber doch nicht in dem Sinne, dass man Verantwortung trägt! Mutti ist dafür da, dass es Deutschland gut geht und wir das schaffen. Sie will Deutschland dienen, und wir müssen Schaden von ihr abwenden. So ein Anschlag wäre ja zu verkraften, aber wenn er Mutti schadet, ist Schluss mit lustig!
Unter Ihr wurde es Mode ohne Gesetze, Gesetzgebungsprozess -also per Notverordnung- zu regieren. Wie sagte doch der Papst 2011 im Bundestag:
„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt.
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/benedict/rede/250244
Klicke, um auf download.php zuzugreifen
Volker Pispers:
„Es gab eine legendäre Umfrage. Da fanden 70% die Regierung beschissen, und 70%
fanden die Merkel gut. In derselben Umfrage. Das waren auch die selben 70%, da gehe ich schwer
davon aus. Die bringen die Merkel mit der Regierung gar nicht in Verbindung. Der Deutsche kann das
trennen. Der Deutsche wird später sagen: Wenn das die Merkel gewußt hätte!“
https://alexandrabader.wordpress.com/2016/12/20/willy-wimmer-regierung-als-sicherheitsrisiko/
Ceiberweiber: Willy Wimmer: Regierung als Sicherheitsrisiko
Herr Wimmer hat recht! Es gibt fast unzählige Beispiele dafür.
Die Gegenwart muss bestimmt werden. Eine Regierung, die nicht handelt (ausser gegen die Steuerzahler) hat einen Kernpunkt der Demokratie verraten.
Merkels masslose Grenzöffnung 2015 und ihr AKTIVES Nichtstun sind einmalig in dieser ursprünglichen demokratischen Republik. Ihre Schwarz-Weiss-Sicht wurde durch ALLE MSM gedeckt: z.B. Grenzen offen oder Mauer.
Die Alternativlosigkeit bestimmter Diskurse werden absolutistisch durchgezogen. Und erneut unter Mithilfe der MSM.
Frau Prof. Höhler hatte Merkels undemokratisch-rechtsstaatsfreie Handlungen und Entscheidungen bereits in 2012 sauber in DIE PATIN analysiert.
Jetzt umgetauft in Olle-Kamellen-Melder?
Schlagzeilensuche nach deutschem Weihnachtsmanncoup: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/21/lkw-anschlag-auf-weihnachtsmarkt-in-berlin-wir-wissen-nichts/
Ausländische Erasmusstudenten und Israelis müssen als Opferzeugen herhalten: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-opfer-berichten-ich-hoerte-wie-er-gegen-den-ersten-stand-fuhr-a-1126833.html
Das nächste Kapitel aus „Das Kartell“: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/21/syrien-legt-liste-mit-auslaendischen-militaers-und-agenten-in-aleppo-vor/
Weihnachten in Aleppo, 20.12.16. Das werden die Kämpfer für Frieden und Demokratie, von der „westlichen Wertegemeinschaft“ unterstützt, in Idlib wohl nicht zulassen. Im Gegenteil, die Regierung regt sich auf, wenn die moderaten Rebellen in Berlin in Weihnachtsmärkte fahren. Das war doch noch sehr moderat im Vergleich, was die in Syrien so anstellen.
Hallo Heideltal
vielleicht gibt es solche Bilder von Weihnachten 2016. Aber sind die schon gedreht? Oder ist das Adventszeit 2016?
Schönen Tag!
http://www.fuw.ch/article/das-kabinett-der-angst/
Das Kabinett der Angst
NINA L. CHRUSCHTSCHOWA
«Die Vorstellung, dass ein designierter US-Präsident dem Wort des Kremls mehr Gewicht beimisst als Vertretern der CIA und der eigenen Partei, ist schon bizarr und gefährlich genug.»
„Der designierte US-Präsident Donald Trump scheint entschlossen, einem vergessen geglaubten Hollywood-Genre neues Leben einzuhauchen: dem paranoiden Melodram.“
„Man denke an den von Trump und seinen Getreuen an den Tag gelegten Spott gegenüber CIA-Berichten, wonach vom Kreml beauftragte Hacker in die Präsidentschaftswahl eingegriffen hätten, um Trump zum Sieg zu verhelfen. In typischer Manier liess Trump ein Trommelfeuer auf Twitter vom Stapel, in dem die CIA als Institution unter der Fuchtel seiner geschlagenen Gegnerin Hillary Clinton dargestellt wird. Der von ihm nominierte Kandidat für das Amt des stellvertretenden Aussenministers, John Bolton, stellte in den Raum, das Hacking der Rechner des Democratic National Committee sowie von Clintons Wahlkampfleiter John Podesta sei eine Operation unter «falscher Flagge» gewesen, um den unschuldigen Kreml zu verleumden.“
„Nominierung Tillersons ist beispiellos.
Die Vorstellung, dass ein designierter US-Präsident dem Wort des Kremls mehr Gewicht beimisst als offiziellen Vertretern der CIA und sogar hochrangigsten Vertretern der eigenen Partei, ist schon bizarr und gefährlich genug. Aber die gleichzeitige Ernennung Tillersons – des langjährigen Vorstandsvorsitzenden von Amerikas mächstigem Energieunternehmen ExxonMobil – zu Amerikas oberstem Diplomaten hebt diese Liaison mit einem mächtigen Gegner auf eine in der amerikanischen Geschichte beispiellose Ebene.“
„Die grösste Frage betrifft jedoch die Menschen in Amerika. Sind sie tatsächlich bereit, einen Präsidenten zu akzeptieren, der Männer und Frauen verurteilt, die ihr Leben für die Verteidigung der USA riskieren, und sich gleichzeitig beeilt, Putin und seine Spiessgesellen zu verteidigen, wenn ihr rücksichtsloses und sogar kriminelles Verhalten an den Tag kommt?“
„Am Ende des Films «Botschafter der Angst» gelingt es einer weiteren gehirngewaschenen Filmfigur – dem von Frank Sinatra verkörperten Marco –, ihrer Programmierung zu entrinnen und die kommunistische Verschwörung zu vereiteln. Aber das war das Hollywood in der Zeit des Kalten Krieges: Natürlich haben die Guten gewonnen. «Trump – Der Film» wird wahrscheinlich nicht so gut ausgehen“
Nina scheint mir eine MK-Ultra Patientin zu sein. Die Ärmste.
Ich sag mal zu CIA, FBI, NSA und die restlichen 13/14 Geheimdienste…:
Die Zeit 2015: FBI lieferte jahrzehntelang falsche Haaranalysen
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/usa-rechtsmedizin-fbi-justizskandal
+++ZITAT+++
„In 95 Prozent der bereits überprüften 268 Fälle seien falsche Analysen gegen die Angeklagten eingesetzt worden. In 32 Fällen seien Menschen zum Tode verurteilt worden, 14 von ihnen seien hingerichtet worden oder im Gefängnis gestorben.“
PS: Finde ich auch interessant. http://www.iflscience.com/health-and-medicine/us-military-simulated-biological-warfare-san-francisco/
Was wohl der Opa dazu sagen würde, wenn er noch etwas dazu sagen könnte?
Die ganze Chrustschow-Clique ist ein einziger Verräter-Haufen. Beim „Opa“ steht es 50-50%, dass er zum Ende seiner Amtszeit schon dazugehörte…
Natürlich hat der Opa schon dazu gehört. Wie sonst sollte er auf die Idee gekommen sein, die Krim mir nichts dir nichts der Ukraine zu vermachen.
Und Nina? Die muss doch bestimmt ihr Visum immer wieder erneuern lassen. Und wie geht das besser als mit solchen Auslassungen.
Highlight ab 1:44 min .. drumrum garniert mit Gutmenschen-Gesülze
Super Zusammenfassung, cooler Aufriß, merci bien.
Ich glaube ja nicht so an „Funken, die genügen“.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ho%C3%9Fbach-Niederschrift
Die NATO Unverschämtheiten erschöpfen sich ja leider nicht in den Frisuren von HRC, vdL und Dr. rer. raut. Merkel.
Zudem dürfte ein Mangel an Thronfolgern herrschen. Pülverchenschwenkende Außenminister mit Powerpointpräsentation sind auch gerade ausgegangen.
Aber halt! Fakesender sind auf Halde. Massenweise und ganz andere Ware.
Das ist natürlich eine Antwort für @FritztheCat.
Treffer! Passend zu fake-news: fake-Sender! Wunderbar!
achtung keine meldung :
gibt es irgendeine nachrichtenspere zu berlin ich seh seit heute nachmittag irgendwie nur noch das gleiche politiker in der kriche und das übliche lamentieren über überwachen aufrüstung und co oder kommt das nur mir so vor?
ich meine erinnern wir uns mal an paris wo die mutmasslichen täter auf der flucht waren da würde halb paris larm gelegt das ist nicht notwendig? wen es in berlin einen angeblichen täter mit waffe sich nach wie vor auf der flucht befindet?
gibt es schon was von dem angeblichen zeuge der da die verfolgung aufnahm ?
Es gibt eine neue Fahndung
aber wird nicht überall gemeldet
Und Teleherzog macht wieder munter mit, hat aus dem Disaster mit dem Tschetschenen äh Pakistani äh… nichts gelernt. Da muss dann sogar der „Express“ herhalten, aber wenn der das meldet, ist es bestimmt seriös.
Als ob wir nicht wüssten: Am Ende wird man jemanden „überführen“, der wird es aber nicht überleben, und Jahre später werden plötzlich Details bekannt werden, dass Verfassungsschutz & Co verstrickt waren. Nur wird es sich dann nicht mehr aufklären lassen. Es werden aber weitere „Sicherheitsgesetze“ in Kraft sein, und die werden wir auch so schnell nicht wieder los.
Ja, interessanter Gedanke: Wurde Berlin so abgesperrtt wie München? Schließlich tanzte da wohl fast die gesamte bayrische Polizei an und die Einsatzleitung in München forderte SEKs aus anderen Bundesländern an. Aber was geschah eigentlich in Berlin?
Da man ja den vermeintlich Verdächtigen gleich fasste – passierte wohl nicht viel weiter.
Und jetzt stehen sie da mit NICHTS! Nicht mal eine Täterbeschreibung, die wissen nicht mal, ob da einer oder zwei aus dem LKW rausgekommen sind. Da würde ich mir doch nochmal den „Helden“ zur Brust nehmen und fragen, warum er dem „Verdächtigen“ überhaupt gefolgt ist, bzw. was er gesehen…
hat… haben will.Alles wird sich aufklären
Ein enger Freund, der aus Pakistan stammt und ebenfalls in Berlin lebt, sagte unserer Redaktion, dass Navid B. niemals ein Terrorist sei. Alles werde sich aufklären. Sein Cousin berichtete dem ZDF, dass beide am Tatabend gemeinsam unterwegs gewesen seien und erst später mitbekommen hätten, was am Breitscheidplatz passiert war
– Quelle: http://www.express.de/25352116 ©2016
Ich frage mich immer mehr, wer dieser „Berliner Held“ war und was er überhaupt gemacht hat. Bis jetzt ging ich davon aus, dass er den Verdächtigen in der Nähe des Lkw gesehen und dann über 2km verfolgt hat…das sind gerannt ca. 7-8 Minuten. Wenn aber der Verdächtige mit sseinem Cousin unterwegs war und gar nicht direkt mitbekommen hat, was am Breitscheidplatz passierte…dann frage ich mich WEN der „Held“ gesehen hat und WIE er am Ende auf den „Verdächtigen“ gestoßen ist und WAS zwischendruch passierte.
Kurzum die ganze „Heldengeschichte“ stinkt
hahah ich glaub es nicht wirklich nicht der nette terorist soll mal wieder ganz unabsichtlich seine papiere im lkw vergessen/verlohren haben wie oft wollen sie diese story noch bringen ?
aber hat sich woll bewert 2 mal paris hats ja auch geklapt
Und der tolle Herdenauftrieb beim Staatsfunk? Terrorexperten massenweise! Haben die ein Glück, das just zu Weihnachten sowas noch passiert ist, die armen hätten sonst ja nichts Rechtes zu tun gehabt. Das wäre aber eine schöne Bescherung geworden.
Der dickste Klops war gestern dieser Professor. Ich melde hier als Propaganda ausschließlich seine vollmundige Aussage.
Fast O-Ton: es ist Zeit für die Regierung endgültig Geld in die Hand zu nehmen – es ist ja genügend da, die Wirtschaft brummt – und die Polizei aufzurüsten, Nasen, Knarren, nur Schützenpanzer hat er nicht erwähnt. Und das sofort, auf die Schnelle bekommt man schließlich nicht ein paar Tausend neue Polizisten. Allein die Ausbildung braucht Jahre, drei, vier. Und was kann da alles passieren.
Der Mops war unerträglich. Ich brauchte ihn mir glücklicherweise nur in gekürzter Form zu Ende des Tages zumuten bei fake+ oder wie die Sendung hieß. Ich muß mich arg zurückhalten, nicht ausfallend zu werden.
Das ist der Shlomo, der auch gleich zu Beginn auf n-tv auftauchte – gestern war er auf allen Kanälen!
„Ein Funke genügt um einen Großbrand auszulösen“
http://www.strategic-culture.org/news/2016/12/20/us-army-deploys-tanks-europe-ratcheting-up-tensions-with-russia.html
Die US-Armee verlegt Panzer nach Europa um die Spannungen mit Russland zu verschärfen
von Peter Korzun, 20.12.2016
Am 16. Dezember kamen amerikanische Panzer in den Niederlanden an. Sie werden in einem Depot in der Provinz Limburg gelagert. Die Einrichtung in der ehemaligen Kaserne nahe Kerkrade wird dazu dienen, Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und selbstfahrende Haubitzen für die Kampfgruppe einer bewaffneten US-Brigade aufzubewahren und zu warten. Im Januar soll die US-Armee insgesamt 4.000 amerikanische Soldaten und etwa 2.000 militärische Fahrzeuge auf rotierender Basis in Polen, Rumänien, Bulgarien und den baltischen Staaten stationieren. Zusätzliche NATO-Truppen werden im Frühjahr ins Baltikum verlegt. In einem offen provozierenden Schritt wird ein amerikanisches Bataillon in Polen an der Grenze zu Kaliningrad stationiert, der russischen Enklave im Baltikum.
Die US-Armee setzt den jährlichen Verteidigungsetat (Annual Defense Authorization Act) um, der eine Ausgabenerhöhung von $3,4 Mrd. zur Aufstockung der NATO-Kräfte genehmigt hat, darunter die Wiedereröffnung oder den Bau von fünf Depots in den Niederlanden, Polen, Belgien und zwei Orten in Deutschland. Im September hatte die US-Armee damit begonnen, sogenannte „Army Preposition Stocks“ (APS) („vorgeschobene Lager“) in Europa zu errichten. Das zusätzliche Kampfgerät wird der Armee die Aufstellung einer weiteren schweren Kampfbrigade ermöglichen. Derzeit haben sie in Europa nur zwei leichte Brigaden: 173rd Airborne Brigade und das 2nd Stryker Cavalry Regiment.
Das US-Militär hat in Europa permanent 62.000 Angehörige der Streitkräfte stationiert.
Nach Aussagen des Generalleutnant Frederick Benjamin „Ben“ Hodges, dem Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa, würden die vorgeschobenen Lager den USA eine Palette an Optionen für eine sich entwickelnde Krise bieten. Die Ausrüstung aus den Lagern in Eygelshoven zu holen und mit Zügen an die Krisenherde zu bringen, könnte ein Zeichen amerikanischer Entschlossenheit sein um eine Krise zu entschärfen. Die US-Streitkräfte planen für nächstes Jahr 90 Manöver mit NATO-Alliierten und europäischen Partnern, dazu wird auch Swift Response 17 gehören, wo im Juli die Schnelleinsatzkräfte getestet werden. Das Manöver Swift Response dient dazu, die Fähigkeit der NATO zu demonstrieren, „innerhalb von 18 Stunden nach Alarmierung“ auf eine Krise zu antworten.
Die Stationierung verletzt die NATO-Russland-Grundakte (1997). Mit der Unterschrift des Dokuments erklärte die NATO die Absicht, keine „zusätzlichen permanenten und substantiellen Bodenkräfte zu stationieren“. 20 Jahre nach ihrer Unterzeichnung scheint die Absichtserklärung tot zu sein, da die Allianz nach einer Verstärkung der militärischen Präsenz an ihrer Ostflanke strebt.
Das Argument, dass die Streitkräfte nur zeitlich begrenzt stationiert würden, ist nicht wasserdicht. Jede Kampfeinheit unterliegt einer Rotation; jede hat ihre eigene Einsatzzeit. Die fraglichen Pläne sind nichts anderes als eine permanente militärische Gegenwart substantieller Kräfte.
Es gibt weitere provokative Pläne, um die NATO-Präsenz nahe der russischen Grenzen zu verstärken.
Die NATO treibt weiter ihre militärische „Schengen-Zone“ in Europa voran. Das soll die Reisebeschränkungen von NATO-Truppen und Ausrüstung durch den Kontinent aufheben. Die NATO muss dann nicht mehr um Erlaubnis fragen wenn sie Ländergrenzen überqueren. Die Souveränität der Mitgliedsländer wird zur Erleichterung Länder- überschreitender Operationen eingeschränkt.
In der Zwischenzeit ziehen 300 US-Marines in ihre neue Heimat Norwegen um. Sie werden in der Vaernes Kaserne nahe Trondheim stationiert, um die Einsatzbereitschaft der neu vorgeschobenen Panzer und Waffen zu erhöhen, die das Jahr über in unterirdischen Lagern ruhten. Vaernes liegt etwa 1.000km von der russisch-norwegischen Grenze entfernt.
Bei einem Treffen am 26./27. Oktober haben die NATO-Verteidigungsminister beschlossen, die Präsenz im Schwarzen Meer zu erhöhen. Rumänien und Bulgarien werden Streitkräfte beherbergen, die im Schwarzen Meer Aufklärungsmissionen durchführen werden. Großbritannien, Kanada und Polen werden Flugzeuge auf dem rumänischen Luftwaffenstützpunkt Mihail Kogalniceanu stationieren. Von Rumänien, Bulgarien und der Türkei erwartet man einen Plan zur Erhöhung der See- und Luftpatrouillen 2017. Die USA unterstützen die Pläne Rumaniens zur Errichtung einer multinationalen Marinebrigade in der Region.
Zu dieser Marinebrigade hat Bulgarien sich verpflichtet, 400 Soldaten in der multinationalen Brigade in Rumänien zu stationieren. Die Einheit soll die Stationierung von Verstärkungskräften unterstützen. Georgien und die Ukraine werden voll an den Plänen beteiligt.
Nicht-Anrainerstaaten der NATO dürfen nicht länger als 21 Tage im Schwarzen Meer bleiben. So sieht es die Seerechtskonvention von Montreux vor. Bulgarien, Rumänien, die Ukraine und Georgien haben beschränkte Marine-Kapazitäten. Das rückt die Möglichkeit in den Vordergrund, dass ihnen große NATO-Seestreitkräfte einige ihrer Kriegsschiffe überlassen. Die Schiffe könnten dann auf eines der Schwarzmeer-Anrainerländer umgeflaggt werden um die ständige Marinepräsenz auf diesem Gefechtsfeld zu erhöhen. NATO- und Nicht-NATO-Schiffe unter eine Betriebskontrolle zu stellen ist ein hoch provokanter Schritt gegenüber Russland.
US-Zerstörer und Kreuzer besuchen immer mal wieder das Schwarzer Meer, um der NATO eine Langstrecken Erstschlag-Fähigkeit zu verleihen. Das Schwarze Meer wird zu einer Region unkontrollierbarer Aufrüstung.
Zusätzlich beherbergt Rumänien bereits eine ballistische Raketenabwehr (BMD) und Pläne sind in Vorbereitung, in Polen 2018 ein weiteres einsatzfähiges BMD-System zu installieren. Das in Rumänien stationierte BMD-System benutzt die MK 41 Startanlage, die auch in der Lage ist, Tomahawk Langstrecken-Präzisionsraketen gegen Landziele einzusetzen, was dem INF-Vertrag widerspricht (Anm.d.Ü.: der Vertrag über nukleare Mittelstreckenraketen).
Diese Systeme werden nachgerüstet. Nach dem Erreichen eines Nuklearabkommens mit dem Iran hat das US-Verteidigungsministerium Boeing den Auftrag erteilt, „ein Konzept zu erstellen“ für ein „Multiple Kill Vehicle“ oder „Multiple-Object Kill Vehicle“ (MKV). Gemäß den Plänen soll das Geschoss mehrere Ziele auf einmal angreifen, auch Täuschkörper. Das Pentagon erwartet den Einsatz von MKV im Jahr 2020.
Die Entscheidung der USA, die militärische Präsenz in Europa zu erhöhen kommt zusammen mit dem Aufstieg von Donald Trump, der die NATO-Allianz als eine Verschwendung von US-Ressourcen verachtet.
Die NATO unternimmt einen provokativen Schritt nach dem anderen, während die westlichen Medien zusammengebraute Geschichten über eine „russische Aggression“ versprühen. Die europäische Sicherheit ist in größter Gefahr. Ein Funke genügt um einen Großbrand auszulösen.
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, Russland würde als Antwort auf die NATO-Ausweitung Gegenmaßnahmen ergreifen. Er sagte dass er „besorgt“ sei über das was die NATO tut und er stellt den Entscheidungsprozess des Bündnisses in Frage. Der Präsident betonte dass die NATO-Mitglieder dem Druck der Vereinigten Staaten kaum standhalten könnten.
Im September machte Russland den Vorschlag, ein Abkommen über die Luftraumsicherheit in der Region zu erreichen, dass alle militärischen Flugzeuge mit eingeschaltetem Transponder fliegen sollten, der ein Identifikationssignal als Antwort auf andere Sender abschickt. Der Vorschlag wurde von der NATO abgewiesen.
Ende November wurde berichtet, dass Russland in Kaliningrad das mobile Küstenabwehrsystem „Bastion“ stationiert habe. Man wird auch S-400 Luftverteidigungssysteme und das mobile Kurzstreckensystem „Iskander“ in der Region stationieren.
Die Spannungen laufen heiß und es gibt das dringende Bedürfnis, diese brennenden Probleme anzugehen. Mit Donald Trump im Amt gibt es die Hoffnung, dass diese Frage europäischer Sicherheit positiv angegangen wird.
Im November hat eine Reihe europäischer Staaten eine deutsche Initiative unterstützt, damit mit Russland neue Waffenkontrollabkommen begonnen werden. Frank-Walter Steinmeier, der nächstes Jahr deutscher Bundespräsident werden soll, rief zu einem Vertrag auf, der die Eskalation der Spannungen in Europa vermeiden soll.
Im Jahr 2009 haben die westlichen Mächte einen Vorschlag Russlands abgelehnt, einen neuen Europäischen Sicherheitsvertrag zu diskutieren. Jetzt bringt sie die Realität dazu, ihre Haltung zu überdenken. Eine Ablehnung der Pläne zur Erhöhung der amerikanischen Militärpräsenz in Europa wäre ein Zeichen dafür, dass es Europa mit Waffenkontrollgesprächen ernst meint. Aber wenn die USA mit ihren Plänen einer Erhöhung der Militärpräsenz weitermachen, um Russland zu drohen, dann wird sich Europa in eine unkontrollierbare Aufrüstung stürzen. Die NATO muss sich entscheiden.
Mein Großvater war im letzten Krieg auch in Trondheim stationiert, von dort ging es Richtung Murmansk.
Möglicherweise ist Trumps vermeintliche RusslandFreundlichkeit auch eine Finte, um den Nato Vorbereitungen Zeit zu verschaffen. Ende 2017 wurde als möglicher Kriegsbeginn genannt. Beginnen könnten natürlich die Poroschisten.
Man sollte beachten, die NATO-Erweiterung finden in den ehemaligen Gebieten der 3. Reich-Vasallen statt. Es ist ein Aufleben der Idee ein geeintes Eurasien unter der Führung Deutschlands. Deutschland wird hier durch die VSA ersetzt erhält aber eine Stellvertreterrolle. Ganz wichtig, wir sind die Guten. Eine andre Bezeichnung für den Rassismus.
Der Mord am russischen Botschafter wirkt wie eine Provokation, könnte aber auch eine Warnung an Erdogan sein.
„Noch gibt es viele Fragen zum Mord am russischen Botschafter. Für die Türkei steht jedoch fest: Die Gülen-Bewegung in den USA steckt dahinter. Vorwürfe, die Washington als „absolut lächerlich“ bezeichnet.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article160483367/Tuerkei-wirft-Guelen-Bewegung-Mord-an-Botschafter-vor.html
Wenn ich es richtig mitbekam, wurde Erdogan von Russland vor dem Putsch gewarnt. Außerdem ist Erdogan ein richtig schlauer Fuchs, der obendrein die Winkelzüge der USA/NATO durchschaut und sich ausrechnen wird, aus welcher Richtung dieser Anschlag kam. Schon allein, weil er darauf bestand, daß er über diesen Vorfall Putin persönlich informieren will, bevor es irgendwer über die Presse erfährt, deutet darauf hin, daß man sich mittlerweile sogar näher steht, als es bisher den Anschein hatte. Deswegen bin ich davon überzeugt, daß die Türkei und Russland wegen diesem Vorfall nun noch enger zusammenrücken werden. Das einzige Hindernis, was es noch zu überwinden gilt, scheint das Kurden-Problem zu sein. Da bin ich auch wirklich sehr gespannt, wie das Putin lösen wird und inwieweit er sich da kompromissbereit zeigt. Vermutlich werden wir das schon in der kommenden Woche erfahren. Aber auch gut möglich, daß sie das nur intern besprechen und niemals kommentieren werden.
Der Kompromiss zwischen den Unterstützern der Schiiten (Russland+Iran) und jenen der Sunniten (Türkei) in Syrien wurde auf einer Pressekonferenz erläutert:
Syriens territoriale Integrität wird vom Triumvirat anerkannt und verteidigt, d.h. die Kurden bekommen keinen Staat „Rojava“ in Nordsyrien (ein Anliegen de Türkei).
Syriens Bewohner werden selber ihre Regierung bestimmen, es wird dazu eine Verfassungsreform und Wahlen geben, und alle Terroristen, d.h. alle die mit Waffengewalt gegen die Regieriung kämpfen, werden von Syriens Regierung mit Hilfe des Triumvirats eliminiert.
Punkt 2 wird sehr schwer mit Punkt vereinbar sein, denn die syrischen Sunniten und die Schiiten müssen erst einen Frieden schließen, bevor Punkt 1 erfüllt werden kann und es ist möglich, daß um Zuge der Wahlen sich ergibt, daß die Sunniten und Schiiten nicht in einem Staat leben wollen.
Hinsichtlich Punkt 2 hat man sich aber offensichtlich geeinigt. Ich gehe auch davon aus, daß das vorher diskutiert wurde und sie davon überzeugt sind, daß es funktionieren wird. Ansonsten würde man das kaum so kommentieren. Hat ja auch vorher funktioniert. Warum also nicht auch jetzt? Und seine Frau ist ja eine Sunnitin.
Ein führender russischer Politiker hat den Mord am Botschaft eine „Provokation“ genannt.
Das Wort „Provokation“ bedeutet in russischen Sprachgebrauch eine Tata, deren Auftrageber und Motive nicht öffentlich bekannt sind und dem öffentlich bekannten eindrzuck der Motive und Täter widersprechen (Vergleiche: False Flag)
Im konkreten Fall hat dieser russische Politiker gesagt „Das Attentat soll die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei beschädigen“. Damit meint er, ein Drittstaat wie z.B.Saudi Arabien oder USA haben das Attentat in Auftrag gegeben.
Sorry für die Tippfehler. Tastatur und/oder Finger klemmen.
Russia not on Trump’s list of Pentagon priorities: Leaked memo worries establishment — RT America
https://www.rt.com/usa/371055-trump-pentagon-priorities-russia
But the memo, obtained by Foreign Policy, does not include any mention of Russia, which has been identified by senior military officials as the No. 1 threat to the United States.
“People there now would be pretty concerned to see Russia not on the list,” said Evelyn Farkas, a former senior Pentagon official who worked on Russia policy before leaving in
2015.
http://foreignpolicy.com/2016/12/20/russia-missing-from-trumps-top-defense-priorities-according-to-dod-memo/
Ich habe hier neulich schon mal erwähnt: So wie Tillerson – Donalds secretary of state (Außenminister) – ein Oelkaufmann sein soll, hatte auch Adolf etwas Adäquates,, einen Weinkaufmann nämlich, der auch Außenminister mimen durfte. Und genau der handelte doch tatsächlich mit Molotow – Stalins Außenminister – einen Nichtangriffspakt aus. So dass in aller Ruhe die Reichswehr (unsere heutige Justiz würde es bestimmt Verteidigungsvorbereitung nennen) ihren Angriffskrieg namens Barbarossa vorbereiten konnte. Am 22.6.1941 ging die Sause dann los, kurz vor Weinachten konnte durch die Schlitze der Tigerpanzer der wunderschöne winterliche Sternenhimmel über den fernen Lichtern von Moskau bestaunt werden. Das war aber das höchste der Gefühle. Zwölf Monate später hatte man schon andere Sorgen ein paar Kilometer weiter südlich. Die Frontbegradigung hinterher (nach Stalingrad, für diejenigen die mal wieder keine Ahnung haben) sollte nicht ausreichend genug ausfallen. Es ging dann nochmal etwas mehr als zwei Jahre, bevor die Geschichte so endete, wie Wikipedia hier berichtet:
„Vor allem wegen der von Deutschen geplanten und ausgeführten Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung starben im Kriegsverlauf zwischen 24 und 40 Millionen Bewohner der Sowjetunion sowie etwa 2,7 Millionen deutsche Soldaten.“
Da dürfte doch der „Russe“ begeistert sein, wenn er jetzt schon wieder dazu beitragen soll, zur Verlustifizierung der Freunde im Westen beitragen zu dürfen. Allein die ganzen schon angekarrten US-Raketen versprechen allerhand an großer Freude.
Übrigens, den oben erwähnten Weinkaufmann hat man dann später in Nürnberg aufgeknüpft. Weshalb eigentlich! Zu diesem Zeitpunkt gab es doch längst die ersten Pläne auf seiten der neu erstandenen Wertegemeinschaft.
Russland hat wohl für das nächste Jahr den Militärhaushalt gekürzt. Ich hoffe, dass Russland den Westen tot-rüsten lässt und die selbe Strategie fährt wie damals Ronald Reagan, nur umgekehrt. Auch wenn die USA nach 45 fast alle Kriege verloren hat, einzige Ausnahme ist wohl 1983 Grenada, wird es sie durch ihre Überheblichkeit nicht abhalten ihren eigenen Untergang anzuzetteln. Da Ramstein keine 100 km Luftlinie von mir entfernt ist, mache ich mir schon Sorgen, da es wohl eines der ersten Ziele für Atomwaffen sein wird.

Vielen Dank an FritztheCat für die viele fleißige Übersetzungsarbeit in diesem Jahr!
Nicht nur Ramstein. Philippsburg ist neben an, Biblis nicht weit. In Frankreich ist Cattenom nah genug. Mannheim mit Güterbahnhof, Flugplatz + US-Flugplatz und super Autobahnanbindung…. Wenn wirklich… dann wird es hier „sehr hell“.
Aber man kann lernen, mit der „Angst“ zu leben. Ich bin im thüringischen geboren und aufgewachsen. Die größerer Stadt war Altenburg (Skatstadt). Dort hatte damals das russische Militär den, soweit ich weiß, größten Militärflughafen der DDR.
http://www.atomwaffena-z.info/glossar/a/a-texte/artikel/f27871acec/altenburg-nobitz.html
Auch unterirdisch ausgebaut zur Stadt über mindestens 3 Ebenen. Inklusive Atomwaffen Lager, jeder Menge MIGs und all dem, was man braucht um das zu Schützen. Im E-Fall – Volltreffer. Ich habe 25 Jahre damit gelebt und bin in der Zeit zum Schluss gekommen – nicht weiter weg gehen. Sondern so nah wie möglich dran! Ein Atom Krieg ist noch immer nicht zu gewinnen, von Niemandem. Es wird kein lebenswertes Überleben geben. Nur die Frage qualvoller o. schneller Tod.
Wenn man das verinnerlicht hat, ist es wesentlich einfacher. Ich, persönlich, sage – es schärft sogar den Verstand und die Sinne sich dafür einzusetzen, daß es nicht passiert.
In der Serie „Deep Space 9“ sagte einer dieser Jem’Hadar mal, sinngemäß, folgendes
„Zu Siegen heißt Leben. Doch sind wir bereits Tod. Aber wir ziehen in die Schlacht und fordern unserer Leben zurück..“
Keine Ahnung warum, habe den Ausspruch nie vergessen können.
Ich erwarte von Putin, daß er nicht zögert und den roten Knopf drückt, wenn die USA/NATO angreifen sollten. Ich hoffe dann auch, daß genug bunkerbrechende Raketen in die Richtung fliegen werden, wo genau all die Verbrecher hocken, die im Hintergrund die Fäden ziehen und sich einbilden, nach Lust und Laune über die Menschheit bestimmen und sich dann in ihren Bunkern verstecken zu können. Besonders die sollen von einem Atom-Krieg nicht verschont werden. Denn erst wenn die Erde sich von diesen Parasiten befreit wird, können sich die Menschen den wichtigeren Aufgaben und Problemen für einen Neuanfang zuwenden und vielleicht auch mal endlich wieder nach vorne schauen. Ich weiß, das klingt schon arg banal und albern, aber wollte ich schon immer mal gesagt haben. ;-) Auf der anderen Seite weiß ich jedoch, daß es nie dazu kommen wird, weil auch die Amis nicht wirklich so lebensmüde und bescheuert sind. Ist nur anstrengend, einige Hardliner unter Kontrolle zu halten, die tatsächlich wg. notorischer Selbstüberschätzung einen solchen Konflikt provozieren könnten. Und zu glauben, daß man diesen Krieg konventionell führen könne, ist naiv. Sobald es eine erste direkte Konfrontation mit Russland gibt, wird dann binnen weniger Minuten die Situation eskalieren. Denn niemand wird die taktische Lage dann noch realistisch einschätzen können und das Risiko für eine irrige Interpretation auch aufgrund des immensen Drucks für viele Offiziere auf beiden Seiten lassen kaum Spielraum für vernünftige Entscheidungen. Wenn z.B. Jagd-U-Boote auf gegnerische Einheiten treffen, und die aus Notwehr den ersten Schuss abgeben, weil die wissen, daß ansonsten der andere Gegner sie mit dem ersten Treffer versenken kann, wenn sie ihn zum Schuss kommen lassen… Ich denke, was daraus die Konsequenzen sind, kann sich jeder selber ausmalen. Deswegen halte ich die Annahme, einen Krieg mit Russland auf konventionelle Weise führen zu können, als sehr gefährlich.
Wir sind hier aber schon auf dem Propagandamelder, oder irre ich mich? Schon bei vielen meiner eigenen Beiträgen hege ich meist die Befürchtung, dass ich mich möglicherweise aufs falsche Terrain verirrt habe, aber dass unser hochgeschätzter Vladimir jetzt den Grund für unseren – womöglich berechtigten – Hass entsorgen soll und sich und uns gleich mit, ist das nicht dann doch etwas arg heftig? Das ist nicht mal Gegenpropaganda.
Wenn unsere Presse die Leser auf einen Krieg mit Russland vorbereitet oder einen solchen Konflikt als realistisch verkaufen will und dabei ganz bewußt die Widersprüche ignoriert, dann ist das in meinen Augen schon Propaganda.
Allein die Lohn- und Personalkosten und die Kosten für die Logistik werden den Amis die letzen Haare vom Kopf fressen.
Cheers!
Thank You, Heideltal!
„Today I repay my debt.“
Egypt arrests 5 over Aleppo photo hoax
http://www.presstv.ir/Detail/2016/12/20/500768/aleppo-syria-egypt-fake-picture
http://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/aleppo-fake-footage-children-five-peopele-arrested-egyptian-police-a7486541.html
https://www.rt.com/news/371035-egyptian-photographer-aleppo-fake/
Die bessere Variante wäre das verdeckte Filmen, dieser „Aktion“ gewesen und zu warten, bis die Fake Bilder in den Fake News unserer, sich gierig darauf stürzenden, MSM aufgetaucht wären. Dann, danach, die Präsentation des „making of“. Der Hieb hätte gesessen, weil er zeigen würde, daß MSM bereitwillig einer politischen Agenda folgen. Von journalistischen Recherchen keine Spur…
Auch hier ohne Tüte. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44524-aegyptische-polizei-fotograf-fake-fotos-aleppo-propaganda-syrien-maedchen/
Noch ein abscheuliche Propaganda-Kanal BILDREPORTER
Hier zum Beispiel wird erzählt wie man minderjährige Prostituierte in Flüchtlingslager bestellt
Einstweilen kann nur gefragt werden cui bono?, wem nützt das Terrorattentat auf den russischen Botschafter in der Türkei? Natürlich darf die deutsche Propaganda genau diese Frage nicht stellen.
https://de.sputniknews.com/politik/20161220313853119-mord-an-russischem-botschafter/
Eine russische Untersuchungskommission ist in die Türkei gereist. Es bleibt abzuwarten und zu beobachten.
Geschadet hat der Terror nicht der Absicht der Türkei, des Irans, Russlands und Syriens, Gespräche zur Zukunft Syriens aufzunehmen.
Der große diplomatische Erfolg im UN Sicherheitsrat zur Entsendung von UN Beobachtern nach Aleppo entspannte die Lage in der Stadt erneut. Aufräumarbeiten beginnen, damit Zivilisten, die aus Gebieten flüchten konnten, untergebracht werden können.
Hier zahlt sich aus, daß die syrische Regierung für die Irakflüchtlinge Häuser baute.
Erwartungsgemäß konnten die NATO unterstützten Kopfabschneider keine weiteren militärischen Erfolge verbuchen.
Die syrische Armee und ihre Unterstützer sicherten vielmehr den Luftwaffenstützpunkt T4.