Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Frohe Weihnachten an alle die diese Seite mit Leben füllen!
🎄Weinachtsgruß und danke an die Kommentatoren und Seitenbetreiber!
Besuch von Nadija Sawtschenko im Berliner Mauermuseum: Angedachte Anti-Putin-Veranstaltung scheitert
https://deutsch.rt.com/inland/44639-nadija-sawtschenko-mauermuseum-putin/
Nachdem die antirussische Hetze im Berliner Mauermuseum ins Wasser gefallen ist und mit Nadija Sawtschenko kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist , rächt sich jetzt das Mauermuseum ! :D
Auch noch zu blöd, paint (o.ä.) zu nutzen.
Echt mal, das Bild ist ja grottig faked. ;-)
Das ist für sich eh klar, aber man könnte dennoch sauberer arbeiten.
Paint + 5 Minuten:

Der Fairness halber: ich habe ein anderes Source-Logo verwendet. Aber even ultrabillig mit win Paint – @Mauermuseum muss schon das ein oder andere wödkerchen ( ___ ) intus gehabt haben als er/ sie das postete.
;-) Verwandtschaft, Computer – klar haben wir sowas – zum Fratzenbuchen….
Der angebliche Anstieg von Hassverbrechen in den USA , nach der Wahl von Präsident Trump . Wir hörten davon auch viel in den ARD und ZDF Hauptmeldungen , das Problem daran ist , alles Fake News !
Fake-News des Tages: Hass-Verbrechen wegen Trump
Gefunden beim swr.de/landesschau-aktuell und inzwischen auch auf Seiten, deren Name ich hier lieber nicht nenne:
Kommentar zur Diskussion über den Attentäter von Berlin „Der Typ ist ein Drecksack“
Nach dem Anschlag von Berlin haben Politiker über die Sicherheit diskutiert und die Bürger aufgerufen, besonnen zu bleiben. Keiner hat Zorn gegen den Täter geäußert. SWR-Redakteur Frank Wahlig hat dafür kein Verständnis.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/kommentar-zur-diskussion-ueber-den-attentaeter-von-berlin-der-typ-ist-ein-drecksack/-/id=396/did=18719884/nid=396/13v3ntb/index.html
Vielleicht hat der Redakteur einfach nur die Weihnachtsferien seiner Vorgesetzten genutzt. Ob er seinen Job im neuen noch haben wird?
Frohe Festtage trotz einem ziemlich miesen 2016. Frieden, Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
Vielleicht wollte er auch nur die gleiche Publicity abstauben wie Rayk Anders, der mit seiner Ansage https://www.blogrebellen.de/2016/12/21/rayk-anders-du-feiges-stueck-sch-du-hast-dir-die-falsche-stadt-ausgesucht-berlinattacks/ allein auf Facebook millionenfach angeklickt wurde? Die Leute mögen halt deutliche Sprache, nicht wahr? ;-)
Mutiger Mann!
Jihadisten , ähh die sogenannte moderate Opposition in Syrien vergiften das Trinkwasser von Damaskus mit Diesel ! Terroranschläge und Kriegsverbrechen , von denen das ARD und ZDF immer schweigt .
Soll das alles sein?
Wo ist die Quelle dieser Nachricht?
Danke
Es war nicht alles schlecht
Einmal brechen bitte: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiligabend-2016-sechs-gute-nachrichten-zu-weihnachten-a-1127067.html
Genau!
Deutschland geht es gut<>und das ist ein Grund zur Freude!
Da Schramm ja leider (aber aus verständlichen Gründen) abgesagt hat, schlage ich hiermit Pispers for President vor :)
Am besten fand ich Geld für Atomausstieg, es ist zwar ungerecht das [d]ie gigantischen Gewinne, die sie mit ihren Atommeilern gemacht haben, längst weg sind. Dennoch hat der Beschluss der Bundesregierung gute Seiten: Die fachgerechte Entsorgung des Atommülls ist nun gesichert. Klar die Konzerne haben ihre Gewinne anderweitig entsorgt -die Yacht gehört schließlich abgezahlt – und wegen dieser Misswirtschaft müssen jetzt, nach den Banken, die Stromkonzerne gerettet werden. Quasi alternativlos. Und ich dachte immer wir leben im Kapitalismus, wenn also die Stromerzeuger zahlungsunfähig sind, dann schenken wir denen doch nicht einfach Geld, nein(!) wir kaufen den Laden einfach zum Spottpreis auf und in Zukunft fließen die gigantischen Gewinne eben in unseren Steuertopf zurück oder wir senken den Strompreis – damit von den Megagewinnen auch mal etwas beim Souverän ankommt, da haben dann alle was von.
RT-Redakteur antwortet Kuntzman https://deutsch.rt.com/meinung/44553-usa-journalist-adelt-mord-an-russischer-botschafter-hass-held-nazis-weltkrieg-ankara-putin-hitler/ Bedenken sollte man, dass Kunstman jüdischen Glauben ist.
Obama will Trump das Leben schwer machen. Im Sicherheitsrat gegen den Siedlungsbau Israels mit Enthaltung stimmen lassen. Trump hat aber angekündigt, dass er nach dem 20. Januar das ändern will. Geht aber nicht so einfach. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/un-sicherheitsrat-will-bau-einer-israelischen-siedlung-stoppen-14590229.html Die FR verallgemeinert das, in dem sie von einem UN-Beschluss schreibt. http://www.fr-online.de/politik/siedlungsbau-israel-veraergert-nach-un-resolution,1472596,35034968.html
Im Grunde finde ich die Resolution längst überfällig, allerdings ist es nun ziemlich zynisch von Obomba, dass er das macht, vor allem jetzt. Es gab immer wieder solche Versuche das einzubringen, aber die USA haben immer geblockt. Es gab das sogar meines Wissens während des Wahlkampf, aber da ja die Hexe gewinnen sollte, hätte das eher geschadet. Das ist so verlogen von dem Kerl. Die lahme Ente will nun noch ein bischen was bewirken.
Wie dem auch sei, abwarten was heraus kommt. Israel ist längst fällig wegen ihre verdammten Politik…
Bilder, die in der ARD nie sehen werden! Tausende in Aleppo feiern die Befreiung!
Es gibt dafür ja keine unabhängige Bestätigung vom Aleppo Media Center , den White Helmets , dem SOHR und dem Weinachtsmann , du weisst ja die ARD hat strenge Regelungen und stehen in der Nachweispflicht :D
Ja natürlich! Deshalb wird der kritische Blauer Bote auch wegen verleumdung verklagt
http://blauerbote.com/2016/12/20/propaganda-geht-juristisch-gegen-blauer-bote-magazin-vor/
es wäre Zeit mal aufzustehen!
Der Blauer Bote braucht Hilfe!!!!!!
Doch doch… die haben davon berichtet. Also auf der Website. Sendung guck ich ja nicht.
Allerdings unter der Überschrift:
Das Assad Regime feiert.
Ja. Ist schon toll, wie schnell das manchmal geht.
Janukowitsch war im Oktober 2013 noch der herzlich nach Deutschland eingeladene Verhandlungspartner der EU und 2 Monate später – ein Diktator.
Und die armen Menschen, die unsäglich unter dem Beschuss der Russen litten, waren innerhalb einer Woche zum „Regime Assad“ geworden.
Da sag noch einer, unsere Medien wären langsam.
CGI: Die Computeranimation in der Filmkunst und in der BILD.
Zu welchen Leistungen mittlerweile CGI in der Lage ist weiß eigentlich jeder. Aber man braucht viel Geld und Zeit (und ein gutes Drehbuch), um es zu einem Erfolg zu machen.
Ein guter Zusammenschnitt zu CGI in dem 7-Minutenclip: „Why CG Sucks (Except It Doesn’t)“
Und jetzt die Computeranimation in der BILD, da hat man wohl am Geld und an der Zeit gespart. Ein Australier hat sich zur „Filmkunst“ und der Schauspielerei in einem YouTube-Video seine Gedanken gemacht:
„Guten Tag an alle!
Zurück zur Berliner Weihnachtsmarkt Terror-Lkw-Angriff-Dash-Cam-Bilderfälschung – Wow – was für ein Titel!
Anscheinend hat Einigen von euch das vorhergehende Video nicht gereicht. Also schauen wir das Ganze näher an, erklären es besser. So dass nicht einmal die Verleugner es verleugnen können, wenn man diese Bilder betrachtet.
Beim letzten Video habe ich über das Signal geredet, das die Schauspieler für ihren Einsatz bekommen. In diesem Fall ist es die Beleuchtung der Christbäume, die blinken. So wie in Filmen, wenn man sich die Special-Features über ein Making-Of ansieht. Wenn sie vor einer Green Screen stehen oder gar nichts da ist, da agieren und reagieren sie auf verschiedene Stichworte und Geschehnisse am Set. Und das CGI wird später hinzugefügt. Das ist es was auch hier passiert. Und wir können das beweisen, auch wenn das Ganze sehr nach CGI aussieht und verschwommen daherkommt.
Wir sehen dass der Lkw hinter den Weihnachtsbäumen verschwindet und etwas das wie eine beleuchtende Wand aussieht. Da ist eine Mauer aus Licht und der Lkw verschwindet dahinter. Wie eine große weiße Wand, man kann sie nicht übersehen, der Lkw fährt dahinter – wusch – er verschwindet dahinter.
Und während das Video weiterläuft sieht man vor der Wand, dass von dort die Schauspieler loslaufen, der Lkw verschwindet hinter der Wand, die Christbäume blinken und die Schauspieler laufen weg. Wenn man da einfach stünde, dann würde man den Lkw vielleicht gar nicht bemerken. Man würde nur das Krachen hören und würde in die andere Richtung schauen, man würde nicht sofort hundert Meter in die andere Richtung laufen.
Das waren also die Schauspieler, die auf ihren Einsatz warteten. Die Lichter blinken und dann laufen sie los und das CGI wird später eingefügt.
(ab 1:45)
Ein ausgezeichneter Kommentar hat das auffällige Fehlen von Reifenspuren bemerkt. Dieser Lastwagen ist mit Tempo hier reingefahren und es folgt sofort die scharfe Linkskurve – keine Reifenspuren. Diese Bilder (vom Lkw) sind etwas verlangsamt, ich kann es nicht schneller machen, aber man sieht auch hier dass er einige Fahrt drauf hatte. Sogar wenn das das Originaltempo wäre, dann hätte er in der Kurve ordentliche Reifenspuren hinterlassen. Von der Fußgängerampel wollen wir gar nicht reden.“
(Es folgt eine Animation des australischen Senders abc News ab 2:15): „Was für ein Müll! Und die Kamera wackelt um den extra-Bumms zu erzeugen. Echt scharfes Zeug.
Der Lkw fährt da glatt rein. Da holpert nichts, wenn er da hineinfährt. Ganz ruhig, da wackelt nichts. Wie bei den Flugzeugen bei 9/11. Und dann laufen die Schauspieler wie abgemacht davon.
(ab 2:50)
Noch mal von vorne: Die Lichter blinken lassen, die Schauspieler reagieren: ‚Hey Mann, das Zeichen, auf geht’s, los!‘ Und sie laufen alle vor dieser Wand los, sie können also gar nicht wissen was passiert ist. Versteht Ihr was ich sagen will? Sie waren gar nicht in der Position um zu wissen was passiert. Die Lichter gehen aus und an und sie reagieren halt wie Schauspieler und laufen weg. Das CGI wird später eingefügt.
Egal wie viele Animationen sie euch zeigen, die es erklären sollen – es ergibt keinen Sinn, wenn man das sieht was sie uns zeigen. Hier etwas näher. Ich hoffe das reicht, um jene Menschen zu überzeugen, die sich offenbar weigern das Offensichtliche vor ihrer Nase zu sehen. Vielleicht bringt man sie damit wenigstens ein bisschen zum Nachdenken. Das wäre ein Anfang. Wie auch immer:
Ihr könnt euch entspannt zurücklehnen, denn auch bei diesem Ereignis wurde niemand verletzt. Tschüss!“
Ich traue diesen Film und Fotoanalysten kein Stück. Jedes mal wenn solche Leute aufschlagen handelt es sich um Brunnenvergifter. Die sehen dann hier fakery und dort fakery und malen schön in Bildern rum und verwenden meist 100 mal enkodierte Videos und meinen dann oh gugg hier is was komisch. „Wie bei den Flugzeugen zu 9/11“. Das alleine sollte schon sagen was von dem Typen zu halten ist. Dieses ganze geblubber von Nose in Nose out fällt mir da wieder ein. Keine Ahnung wie Videos digital verarbeitet werden und dann über Artefakte aufregen. Ist alles fakery… ich sehs an den Pixeln.
Hier noch etwas Killary, um die ist es ja viel zu ruhig geworden:
Wäre diese Untersuchung auch dann in die Wege geleitet worden, wenn crooked Hillary die „Wahl“ gewonnen hätte?
Die Spender (eher Investoren) wollen doch nur den Totalverlust ihres Ensatzes vermeiden.
Das Wahrheitsministerium kommt als Unterministerium des Kanzleramtes. Orwell grüßt. Auch ein gewisser englischer Philosoph Bellock der diese Entwicklung am Ende des 19. Jahrhundert vorausgesagt hatte. In der Basler Unibibliothek existiert ein Exemplar von ihm. https://deutsch.rt.com/inland/44635-orwell-lasst-grussen-wahrheitsministerium-kommt-nach-deutschland/ Wenn die scheinfreie Presse den Geruch von Zensur in der Nase haben wird es ernst. http://www.fr-online.de/politik/fake-news–das-riecht-nach-zensur-,1472596,35034608.html Die Vorbereitung des Wahrheitsministerium wurde mit der neuen Vorratsdatenspeicherung begonnen. Alle Daten werden gespeichert. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/44626-sieg-privatsphare-europaischer-gerichtshof-gegen-vorratsdatenspeicherung/ Interessant ist, dass die meisten Fakes von den sogenannten bürgerlichen Gazetten verbreitet wurde und wird. Hier zählt das Gehetze gegen Trump musterhaft dazu. https://deutsch.rt.com/nordamerika/44623-fake-news-tages-hass-verbrechen-trump/ Die Ukraine betreibt mit der Unterstützung ihrer Schirmherren schon länger ein Wahrheitsministerium. http://www.jungewelt.de/2016/12-24/042.php Das Mauermuseum ist mit einer Fakeveranstaltung gescheitert. Sawtschenko ist kein Aushängeschild gegen Putin. https://deutsch.rt.com/inland/44639-nadija-sawtschenko-mauermuseum-putin/
Russenhetze im Speigel Online heute Nachmittag:

Alle Jahre wieder wird die Unterklasse zum Weihnachtsessen von Mäzen eingeladen. Aber die Unterklasse wird immer größer. Sie zu versorgen, an einem Tag, wird immer schwieriger. https://deutsch.rt.com/inland/44499-neues-aus-unterklassen-weihnachtlicher-ablasshandel-armut-obdachlose/ Im krassem Widerspruch dagegen steht die alljährliche Spendenlisten der Parteien. Nach der CDU nehmen Die Grünen den zweiten Platz ein. Demnach müsste von einer schwarz/grünen Koalition auszugehen sein. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/parteien-cdu-nimmt-die-meisten-spenden-ein-14588976.html
Die Überschrift in der FR von heute zeigt wie dämlich die sind. „So stoppen zwei junge Carabinieri den Attentäter“ Es waren aber Pliziotto, also Polizisten und nicht kasernierte Carabinierie. http://www.fr-online.de/politik/anis-amri-so-stoppten-zwei-junge-carabinieri-den-attentaeter-,1472596,35034706.html
Muss heissen Poliziotto
Bana Alabed posiert mit Al Zinki Kopfabschneidern ! Die würden das 7 jährige Mädchen für einen Propasgandastunt opfern , nur um an Waffen zu kommen.
Die Reaktion der VSA nach dem Verlust von Aleppo entspricht einem Kindergartenkind. Auch die EU hat bereits Sanktionen erhoben. https://de.sputniknews.com/politik/20161223313902699-usa-syrien-sanktionen/ Aleppo ist frei!! http://www.jungewelt.de/2016/12-24/001.php Die FAZ merkt gar nicht wie bescheuert sie ist. Sie bespricht ein Buch von Marc Lynch. Unter anderem wird hervorgehoben. dass der ehemalige saudische Geheimdienstchef, Bandar Bin Sultan, für die Radikalisierung in Syrien verantwortlich ist. Auch wird dargestellt, dass der Arabische Frühling ein Machtkampf zwischen Saudi Arabien und Quatar war. Das widerspricht komplett die gängige Schreibweise der FAZ http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/marc-lynch-ueber-kommende-kriege-in-der-arabischen-welt-14582790.html Erdogan, war fast nicht zu glauben, empfängt die Dschihad-Familie Ghassan al Abed mit Bana. Es ist entlarvend für das Falschspiel von Erdogan. Er lässt sich von Islamfaschisten hofieren. https://de.sputniknews.com/panorama/20161223313903793-bana-terroristen-hilferufe/ Vielleicht hat er noch bei der Hinrichtung in Ostaleppo mitgewirkt. Übrigens wieder eine nicht zerstörte Schule. https://de.sputniknews.com/panorama/20161224313906267-aleppo-hingerichtete-aleppo/
Weiße Helme ohne weiße Westen
http://www.hintergrund.de/201611244160/globales/kriege/weisse-helme-ohne-weisse-westen.html
Vom Westen finanziert und mit al-Qaida liiert – Hintergründe zu den syrischen Weißhelmen
Von FABIAN KÖHLER, 24. November 2016 –
Aus welchem Arsch bist du Rassistenschwein gekrochen?
Was soll daran rassistisch sein? Anonymus ist nur nicht richtig gebildet, sonst wüßte er, daß der Mesch und die Affen einen gemeinsamen Vorfahren hatten. Da sind natürlich gewisse Ähnlichkeiten ganz normal und mehr oder weniger stark ausgeprägt. Auch bei den Weißhäutigen gibt es Exemplare, die dem Neandertaler recht ähnlich sehen. Was Sie von sich geben ist aber übelste und billigste Beschimpfung.
Rassistisch ist daran der ganze Grundton. Solche Vergleiche kennt man von Vertretern der „weißen Herrenrasse“, Ku Klux Klan und ähnlichen Arschlöchern. „Neger = Affe“.
Sowas muß man nun wirklich nicht relativieren.
Für die political correctness auch mal nen weissen Affen. Sieht nach Bundespräsident aus.
Euch allen ein frohes ruhiges Weihnachtsfest..
Liebe Mitforisten und Propagandamelder,
ich wünsche Ihnen trotz allem besinnliche Weihnachtstage im Kreise Ihrer Familien.
Nachdem ich heute um 8.00 Uhr im BR die „Vorschau“ auf des Bundespastors Weihnachtsansprache gehört habe, war mein heutiger Bedarf an Propaganda gedeckt. Wenn ein Hetzer und Spalter davon redet, dass man die Gräben nicht vertiefen oder Feindbilder schaffen solle, fliegt mir die Mütze vom Kopf.
Ansonsten kurz zusammengefasst: So etwas wie Putins Jahrespressekonferenz von gestern wünschte ich mir hier auch. Die Fragen waren klar und deutlich und kein weichgespültes Schausten-„Ach, Frau Bundeskanzlerin“-Gewäsch. Die Antworten intelligent und klar. Der Präsident war gut vorbereitet, hat sich nicht um die Problemfelder gedrückt und braucht keinen Teleprompter.
In diesem Sinne lassen Sie uns weiter wach und kritisch bleiben
Ihre Severa Snape
Ich schließe mich dem vollumfänglich an und wünsche ebenfalls Dok und allen hier Beteiligten ein frohes Fest.
Ich möchte mich ebenfalls den friedlichen Wünschen an alle hier beteiligten anschließen.
Bei den Berichten zur gauckschen Rede hat mich besonders beruhigt, dass er uns versicherte, dass wir unserem Staat (warum eigentlich nicht Staat_In?) voll und ganz vertrauen können.
Auch von mir ein friedliches Weihnachtsfest für die Mitstreiter und ihre Liebsten.
Ich wünsche generell kein friedliches Fest. Es ist reaktionär. Ich wünsche für Alle, alle Tage ein friedliche Zeit.
Das ist momentan sicherlich Utopie.
Auch von mir an alle ein frohes Fest und friedliche und besinnliche Tage im Kreis der Familie.
Doch, stimmt, das Wehklagen über Trump ist beachtlich herunter gedimmt im Staatsfunk. Wahrscheinlich beginnt man zu ahnen, dass man – zumindest vorläufig – an diesem Krug nicht vorbeikommen wird. So ganz koscher ist man/frau sich aber dennoch nicht. Und so nutzt man jede Gelegenheit, dennoch zur Attacke zu reiten.
Gestern hatte ich mir einen Staatsfunk-freien Tag auferlegt, es war mir erwartungsgemäß nicht schwer gefallen. Hatte aber nicht mit solch einer Hinterhältigkeit gerechnet. Schon weit im neuen Tag auf 3sat in die Schweizer Nachrichtensendung 10vor10 reingetappt. Waren die Schweizer nicht mal der Hort der Neutralität? Vielleicht, vielleicht auch will man jetzt alles nachholen, was man seinerzeit an Einseitigkeit, an Gemeinheit verhindert hat.
Putin, Putin, nichts als Putin. Angefangen hat man mit diversen ausgewählten Porträts von ihm, Aussage dazu: ein versteinertes Gesicht immer und immer wieder (Merkels Medusengesicht später wurde nicht als steinern verunglimpft, hätte es aber eher verdient gehabt). Der Putin-Bericht artete dann in eine Art von besonderer Doku aus – und siehe da, gelegentlich wurde ein, zwei Zehntelsekunden lang ein Bildchen von Donald reingeschubst. Und dann großer Auftritt vom Putin-Experten Markus Kaim vom SWP.
Womit haben die Eidgenossen solch eine Behandlung nur verdient.
10vor10 um 0 Uhr 35 auf 3sat
Nachdem die Sendung 10vor10 des Schweizer Fernsehens mehrmals die Woche in 3sat ausgestrahlt wird, bringe ich hier mal ein Stückchen besonders widerlicher manipulativer Wortverdrehung.
Schadet nicht zu sehen, dass es dort genauso den Bach runter geht wie hierzulande.
In seiner Jahrespressekonferenz sagte Putin:
„Wir sind stärker als jeder Aggressor.“
Gemeint war offensichtlich, „Wer uns angreift, bekommt was auf die Mütze.“
Also eine eher defensive Aussage, die die Verteidigungsbereitschaft Russlands betonen sollte.
In besagter Sendung machte man verfälschend daraus:
„Russland ist stärker als jeder andere Angreifer“
Man legt Putin so wahrheitswidrig in den Mund, er habe sein Land indirekt selber als Aggressor bezeichnet. Der defensive Charakter der eigentlichen Aussage wurde mit diesem kleinen Kunstgriff verfälschend den Zuschauer täuschend und manipulierend entfernt.
In der Sendung war dann noch die Rede davon:
„Putin galt als Geächteter, weil seine Truppen auf der Krim einmarschieren.“
und es wurde von einem Experten Christoph Franzen behauptet, Putin habe Atomwaffen nach Kaliningrad verlegt.
Richtig ist, dass er potentiell atomwaffenfähige Kurzstreckenraketen nach Kaliningrad verlegt hat. Womit die derzeit bestückt sind, wird auch ein Herr Franzen kaum wissen.
Und SELBST WENN das einwandfrei erkennbare Atomraketen wären:
Warum wohl? Überraschte das wirklich? Wie weit von Kaliningrad entfernt versteckt man denn das gegnerische Arsenal?
Bei aller Skepsis allen derzeitigen Regierungen gegenüber: Mit einer Wette, es werden garantiert NICHT halbwegs plausible Kausalitäten von den geladenen Putinmißverstehern im selben Atemzug genannt, mit dem sie ihre Propaganda aufpusten, gewinnt man eigentlich immer.
Was für ein Kindergarten.
Hat das einer schon gepostet? 61 min
FROHE WEIHNACHTEN – LangeR zu Berlin – 24.12. – 7 min
Noch nicht geguckt, manchmal steile Thesen , aber immer Gehirnstimulation
youtube.com/watch?v=eXWLLsxeYsA
Ich habe die Einbindung gelöst, damit das überflüssige Video nicht das Laden der Seite verlangsamt.
Die immer wieder gefundenen Pässe wurden schon bis zum Erbrechen thematisiert und es ist neben anderen Erklärung durchaus einleuchtend, dass Attentäter – insbesondere Selbstmordfreaks – einen Pass hinterlassen, weil sie wollen, dass sie in die Medien kommen.
Das mit dem Pass hat auch damit zu tun, dass denen vom IS versprochen wird, ihre Familen nach ihrem Tod zu unterstützen.
Inwieweit das eingehalten wird, ist wohl nicht bekannt.
Auch das ist gut möglich. Über ein Netz aus Moscheen kann man nicht nur Hass verteilen, sondern auch Geld.
Ich würde eher meinen, dass sie nur so ihren Anspruch auf 72 Jungfrauen geltend machen können. Sonst könnte ja jeder hochfahren und behaupten er sei Märtyrer.
Danke!
„Selbstmordfreaks jagen sich aber dann an Ort und Stelle in die Luft“
Wenn sie fliehen,ist das hinterlassen von Ausweis und vorallem dem Handy,Unsinn.
Die Telefonnummern,Gespräche,Nachrichten sind sowas wie eine Wegbeschreibung zu den Hintermännern,Komplizen,Netzwerke.
Kein Terrorist der lange im Vorraus plant,nimmt sein Handy mit,oder lässt es am Tatort liegen.
Absolut unmöglich…
Ps…
Wie oft seid ihr in eurem Leben „routinekontrolliert“ worden?
Diese Geschichte stinkt von vorne bis hinten..
@neuheide
Diese Geschichte stinkt von vorne bis hinten..
Das sehe ich auch so.
Dann möchte ich noch allen hier schreibenden, aufrichtigen Usern der PS und natürlich insbesondere dem Dok & Co. frohe und besinnliche Feiertage wünschen!
*
Das schrieb der Unsympath
Da bist du nicht allein damit, ich habe ähnliche Gedanken und selbst der Deutschlandfunk erlaubte sich Zweifel zu äussern.
Der „Amri“wurde ja offensichtlich in der italienischen Pampa, lediglich 1 km entfernt vom Ort erschossen, wo der LKW bei der Hinfahrt Station gemacht hat.
Dort konnte man nichteinmal mit dem öffentlichen Nahverkehr hingelangen. Was sollte der dort wollen? Macht gar keinen Sinn, da gab es keine Community in der er je integriert war oder Unterstützer vermutet würden.
Dazu diese komische Bemerkung vom de Maiziere als sie den Pakistani angeblich als unschuldig entlassen hatten,
Es gebe „möglicherweise“ einen Täter auf der Flucht.
Ich meine, was soll das? Wenn der Pakistani als unschuldig entlassen wurde, dann gibt es sicher (mindestens) einen Täter auf der Flucht und die so betont vorgetragene Formulierung macht absolut keinen Sinn.
Dann fragt man sich auch, wo ist der Pakistani?
Angeblich unschuldig entlassen und direkt am Ort des Geschehens gewesen?
Der könnte es doch leicht bei Bild & Co mit der Geschichte auf die Titelseite bringen und mehrere tausend Euro damit verdienen.
Warum lässt er das leicht verdiente Geld links liegen?
Warum hat man den LKW mit Sichtschutzfolie komplett schwarz gemacht, wenn man einen Täter auf der Flucht hat? Würde das nicht die Wahrscheinlichkeit drastisch reduzieren, dass sich jemand an den LKW erinnert, ihn gesehen zu haben? – „Ach ja, der stand doch an der Kreuzung und da sassen der und der im Cockpit…“
Wo sind die Aufnahmen von den dutzenden Fotohandies, die am Ort des Geschehens – dem Weihnachtsmarkt – sicher nicht alle ungenutzt geblieben sind?
Also ich würde garantiert mal auf den LKW drauf halten, denn dass es dort soviele Tote gegeben hat, würde man erst im nachhinein erfahren; also haben die sicher nicht alle aus Gründen des Mitgefühls ihr Fotohandy in der Tasche gelassen.
Offenbar wird die Verbreitung jeglicher authentischer Informationen aktiv verhindert und unterdrückt. Man fragt sich warum?
In dem Staat in dem wir mittlerweile leben, ist es leicht möglich, dass man mit der Amri Geschichte lediglich die Öffentlichkeit über Weihnachten ruhig stellen wollte, dass das abgehakt ist.
Aus ermittlungstaktischen Gründen könnte man später vorschieben…eh nachschieben.
Ich halte viel eher für wahrscheinlich, das unsere Sicherheitsbehörden nur wenige Stunden benötigen um über Gesichtserkennung oder Überprüfung aller in der Nähe des Tatortes befindlicher oder kurz vorher ausgeschalteter Handys herausbekommen können wer in Frage kommt und dann mit Hilfe der NSA mit möglichen Tätern abgleichen können. Über die Möglichkeiten diecheutzutage bestehen wollen die natürlich schweigen, also findet man den Ausweis. Und schwupdiwups wird der Täter erschossen und kann keine Fragen mehr nach dem warum beantworten. Wer weiß wascdue da sagen würden. Ist das eigentlich sicher, dass die Typen vom IS stammen? Ich meine die Franzosen, die NATO und die deutsche Regierung unterstützen den doch?
Ein Attentäter auf der Flucht möchte seine Identität offenbaren und in die Medien kommen?
Überschrift des Tagesspiegel:
„Putin gratuliert Assad zur „Befreiung“ Aleppos“
http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-syrien-putin-gratuliert-assad-zur-befreiung-aleppos/19175294.html
Text habe ich nicht gelesen, lohnt sich nicht beim Tsp.
Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Karton mit Gelassenheit drin. Der Hammer, was zwei Gänsefüßchen mit mir machen können…
Eine recht interessante und vielleicht auch in vielen Teilen von uns auch schon gedachte Analyse über die Lage, hauptsächlich auf die USA bezogen. Neue, aber auch ältere Daten werden hier gut zusammengefasst. Man kann auch sagen, aus der Sicht Russlands / Ukraine.
R. Ischtschenko – Zum Abschluß des Jahres 2016
Im Studio des Rundfunks „Радонеж“ – war der bekannte Politikwissenschaftler Rostislaw Ischtschenko zu Gast. Über die Ergebnisse des vergangenen Jahres und die Perspektiven der Zukunft unterhält sich der Chefredakteur des Radiosenders, Jewgenij Nikiforow, mit ihm.
Teil 1
http://vineyardsaker.de/2016/12/22/r-ischtschenko-zum-abschluss-des-jahres-2016-1/
Teil 2
http://vineyardsaker.de/2016/12/23/r-ischtschenko-zum-abschluss-des-jahres-2016-2/
Teil 3 folgt noch
https://deutsch.rt.com/international/44619-aufarbeitung-kiewer-staatsstreichs-aussenminister-steinmeier/
„Aufarbeitung des Kiewer Staatsstreichs: Außenminister Steinmeier vor Moskauer Gericht geladen“
Laut dieses Artikels wurde über diese Anhörung hierzulande nur von Junge Welt und Neues Deutschland berichtet.
Hier mal eher Antipropaganda, gerade besonders wichtig, weil die Medien diesen Bundespräsidentenkandidaten, den die LINKE hier vorgeschlagen hat, hauptsächlich ignorieren und selbst im besten Fall diffamieren wird:
Ein schönes Beispiel, wie lächerliche Propagandaversuche an jemanden mit Kenntnis und Verstand abprallen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/eins-zu-eins/video-rot-rot-gruen—echte-chance-oder-nur-gedankenspiel-100.html
„Twitter-Mädchen Bana: Erst posiert ihr Vater mit Terroristen, dann mit Erdogan – Netz
Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161223313903793-bana-terroristen-hilferufe/
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/24/trotz-aller-beleidigungen-putin-will-partner-europas-sein/
„Trotz aller Beleidigungen: Putin will Partner Europas sein“
So einen Staatsmann gibt es wohl nur alle 100 Jahre einmal. Dass die Lage weltweit noch nicht eskaliert ist, ist das Verdienst dieses Mannes und seiner Umgebung, wie z.B. Lawrow.
https://de.sputniknews.com/politik/20161223313902901-putin-brief-trump-lob-ideen/
„Trump zu Putins Neujahrsbrief: „Sehr richtige Ideen“
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161223313902901-putin-brief-trump-lob-ideen/
Was Trump bringt, müssen wir sehen – die Entspannung des Verhältnisses zu Russland kann aber Hoffnung machen.
Zumindest die Rhetorik über den WW3 scheint zu verschwinden, schon mal gut
naja die Sprache ist in den deutschen Medien nicht mehr so aggressiv – das hat aber einen einzigen Grund und der hat sogar einen Namen: Trump
Denn wenn man mit dem Kriegsgeschrei weiter macht, dann müsste man womöglich marschieren… und unter Obama oder Clinton wäre das ja was gewesen – so allerdings wäre man alleine … und man erinnert sich: das lief beim letzten Mal schon eher suboptimal.
Daher schraubt man einen Gang zurück, man braucht den breiten Rücken, hinter dem man mit der grossen Fresse rausschreien kann.
In ihrem Hass auf Russland und Wladimir Putin merken die Propagandamedien nichts mehr. Auch nicht, wenn sie sich in Einleitung und Bericht eklatant widersprechen.
Einleitung Moderator (Gedankenprotokoll von mir, weil ich das Original Audio auf den dlf-Seiten nicht mehr gefunden habe):
Pressekonferenz von Putin; die sollte man aber nicht mit den Presskonferenzen von Bundeskanzlerin Merkel vergleichen, wo auch kritische Fragen von Journalisten erlaubt seien.
Im Bericht dann:
Es kamen aber auch unbequeme Fragen. Ja, das ist in Russland möglich. Und sie werden keineswegs nur von ausländischen Journalisten gestellt, im Gegenteil. Eine Reporterin fragte zum Beispiel nach dem luxuriösen Privatanwesen des Putin-Vertrauten Igor Setschin.
Und ein Reporter aus dem Präsidentenpool hakte bei der Wirtschaftslage nach: Putin rede zwar viel von neuen Technologien, tatsächlich aber hinke Russland doch in vielen Bereichen hinterher, und der Abstand werde immer größer. Ob man sich auf ewig damit abfinden müsse?<<
LOL
Was für Amateure!
http://www.deutschlandfunk.de/putins-jahres-pressekonferenz-vier-stunden-lang-nichts-neues.720.de.html?dram:article_id=374760
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/12/23/grosse_jahrespressekonferenz_von_wladimir_putin_dlf_20161223_1842_763c5708.mp3" /]
Man stelle sich mal vor, man würde so direkt und klar in Pressekonferenzen der Bundeskanzlerin nach persönlicher Bereicherung, Bestechung und Korruption (läuft in der BRD unter dem Euphemismus „Lobbyismus“ und „Einflussnahme“) von Regierungsmitgliedern und im Regierungsapparat nachfragen.
Sowas traut sich keiner. Und es wäre auch sinnlos, denn bei kritischen Fragen, selbst viel harmloseren, gibt es ein Prozedere: Zuerst kommt eine absolut nichtssagende, dümmliche „Antwort“, die den Fragesteller vor den Kopf stößt. Wenn er dann nochmal nachhakt, weil er ja keine Antwort auf die Frage bekommen hat, kommt unter Garantie ein: „Ich habe alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.“ Würde der Fragesteller jetzt weiter insistieren, bekäme er den Unmut auch seiner werten Kollegen zu spüren. Denn die wollen ja auch noch drankommen mit ihren dann wieder linientreuen Fragen.
Warum werden immer Ausweise von den Tätern gefunden? Nicht weil man es irgendwem unterschieben möchte, sondern weil man vertuschen will wieweit der Überwachungsstaat mitlerweile vorangeschritten ist.
Ist ja schon komisch wie schnell mittlerweile Täter gefasst werden. Früher gab es doch auch Entführungen oder Bankräuber die ewig auf der Flucht waren. Das scheint mir mittlerweile gar nicht mehr möglich zu sein. Vermutlich reicht mittlerweile ein Anruf bei den amerikanischen Freunden vom NSA um herauszufinden wer zu eine bestimmten Uhrzeit in einen bestimmten Fahrzeug gesessen hat. Per Handydaten, Autobahnmautkiste, Fotoüberwachung der Innenstädte und anderm aus den Jason Bourne Filmen bekannten Möglichkeiten.
Und dann überwacht man die Person weiter per Autobahnmauterfassung, inzeniert eine Polizeikontrolle und Zack muss sich der Terrorist noch nicht mal mehr in der Zelle erhängen. Und den Bürgern das so zu erklären würde ja erstmal ein Unbehagen erzeugen, weil das wohl auch die „Wir haben nichts zu verbergen“-Fraktion zu weit gehen würde. Und ausserdem würde sich ja unsere Sicherheitsbehörden dann in die Karten schauen lassen was möglich ist.
Also ehrllich, wie kann es sein, das man einen tunesisch aussehenden Menschen so schnell fassen kann? Das ist doch wie eien Stecknadel im Heuhaufen.
Onkel Trump wünscht allen Putin Hatern „Frohe Weihnachten“
Ich bin sicher, du wirst uns noch viel von deinem Idol berichten, aber den Propagandabezug suche ich bei solchen Beiträgen immer wieder vergeblich. Dass Killary und ihre Unterstützer keine guten Verlierer sind, ist ja nun uns allen hier offensichtlich. Ob Trump viel mehr drauf hat als seine Sprüche, werden wir dann bald sehen. Wer inzwischen an seinen Tweets interessiert ist, kann sich die selber anschauen.
Kann ich nicht, bin nicht bei Twitter. Bin auf Teleherzog angewiesen, und bin ihm auch sonst dankbar für manchen guten Fund. Frohe Weihnachten, Teleherzog! Und allen anderen auch!
Nachrichten aus erster Hand. Trump ist sein eigenes Nachrichtenstudio. Und er nutzt es virtuos, vorbei an allen Medien. Die wichtigste Nachricht aber. Ihm scheint wirklich ernst mit dem Ausgleich mit Moskau.
Trump draws flood of criticism for agreeing with Putin that one ‘must learn to lose with dignity’ — RT Viral
https://www.rt.com/viral/371561-trump-agrees-putin-tweet/
„.. Unheimliche Allianz aus Rechten und Behörden will Bürgerkrieg – warum wusste der Pegida-Boss [Bachmann] mehr über Berliner Attentat als der IS und die Polizei? …“
https://www.jungewelt.de/2016/12-23/001.php
Gladio, NSU …
Das andere/Fremde Organisationen (Mossad) mit Dokumenten versorgt werden, ist nichts neues. telepolis
Braucht Merkels CDU/CSU schnelle Erfolge, wobei der BfV, BND und selbst die NSA (Merkels gute Freunde) kläglichst versagt hatten?
Oder wusste ( V-Mann) Bachmann fast genau soviel wie die NSU-Gladio Unterstützer?
Wenn das eine Operation Gladio war , was ich nicht glaube , dann ist die total nach Hinten losgegangen ! Merkel fällt der Anschlag voll auf die Füsse und sie wird den Wahltag kaum mehr als Siegerin erleben können , bei den Konservativen haben die Hardliner jetzt Oberwasser. Selbst die US Think Tanks wollen Merkel absetzen , komisch weil vor kurzem war sie noch das letzte Antirussische Bollwerk !?
Warum sollte die Operation voll nach hinten losgegangen sein? Sie ist eher gut eingeschlagen und bin noch sehr skeptisch mit dem angeblichen Attentäter.
Ob das nun Merkel schadete oder nicht, ist dabei kaum von Belang. Der Überwachungsstaat wird ausgeweitet, würde mich nicht wundern, wenn Merkel irgendwann bald die Notstandsverordnungen aus der Schublade holt.
Merkel an sich ist letztlich völlig unbedeutend. Sie ist eine austauschbare System Marionette. Die künstliche Fokussion auf sie ist Teil von dessen Verteidigung. Ablenkung auf Flüchtlinge, Ablenkung auf Merkel, Ablenkung auf alles andere, hauptsache weg vom Systemwechsel an sich.
Ist Merkel weg kommt eine neue Marionette. Kann durchaus und gerne auch einer von der AfD sein, das ist dem System wurst.
Richtig. Aber noch etwas anderes: Den Abgesang auf Merkel höre ich jetzt zum gefühlt 23. Mal. Und wer ist immer noch da? Die Mutti! „Merkel muss weg“ ist das eine, „Merkel geht aber nicht“ das andere. Und je offensichtlicher ihr Scheitern, umso dringlicher die Fake-News-Heinis: „Merkel muss bleiben“. So schaut’s doch aus.
Solange man diese etablierte Marionette halten kann, wird man es. Kann man es nicht mehr ist sie immer noch ein gutes Opfer, mit dem man so tun kann, als hätten die Sklaven was erreicht, damit diese weitere Jahre brav das Maul halten.
@seyinphyin, darauf eine <> ;-)
Merkel wird nicht abgelöst. Sie ist der Liebling des Mittelstandes. Sie kann sehr gut entpolisiertes Belangloses babbeln. So etwas mag der Mittelstand, War bei Kohl schon so. Seitdem hat sich unsere Gesellschaft nicht mehr erholt. Wie sagte einst Schröder, wir wollen nichts anders machen nur besser als Kohl.
Ob Rechts oder Links was spielt das für eine Rolle?
DIeses Schubladendenken ist völlig überholt!
Warum unterstützen die radikalen Linken von Großbritannien Al-Nusra Terroristen in Syrien?
https://jomenschenfreund.blogspot.de/2016/05/syria-solidarity-uk-die-linke-britische.html
Warum pflegen Deutschlands Sozialdemokraten enge Beziehungen zur radikal islamischen Muslimbruderschaft, die ähnliche Ziele zur Islamisierung der Welt verfolgen wie Al-Qaida?
In der SPD gibt es sogar Parteimitglieder zum Beispiel Staatssekretärin Sawsan Chebli die die Schariagesetze in Deutschland einführen wollen!
Warum wurde der palästinensische Ableger der Muslimbruderschaft die „Hamas“ aus der EU-Liste von Terrororganisationen entfernt, während die PKK die für Religionsfreiheit,Gleichstellung von Frau und Mann, Frauenrechte und für Säkularismus kämpft,Gleichheit vor dem Gesetz für alle Ethnien, immer noch als Terrororganisation aufgelistet ist?
Rechts und Links ist eine sinnvolle, grobe Einteilung der Weltansicht in zwei Teile:
Rechts für ein Denken, das Hierarchie will, einen König, einen Adel, Oligarchen, einen Priesterstand, Parteien, was auch immer. Es gibt Herrscher und Beherrschte und dazwischen dann meist auch noch ein Abstufung, also Herrschende, deren Günstlinge und dann den Pöbel und die Sklaven, die für beide bluten müssen.
Und Links lehnt das ab.
Das sagen links und rechts aus.
Ob jemand dabei links oder rechts ist, bestimmt dabei nicht die Namensplakette sondern das Handeln. Nur wer tatsächlich nach den allgemeinen Menschenrechten handelt ist links. Wer das nicht macht, ist rechts, egal wie er sich nennt oder von anderen genannt wird.
Die erste Lektion um ein mündiger Mensch zu werden ist:
Geh nie danach, was auf der Verpackung steht, schau immer hinein. Ohne diese Lektion ist alles andere nutzlos, denn ohne diese Lektion kann man ein noch so ausgeklügeltes Weltbild haben, man wird immer von den Rechten mit der falschen Verpackung verarscht werden. Das ist nämlcih deren Hauptfähigkeit, sich andere Häute überzustreifen.
Ich sage es zudem gerne immer wieder: eine politische Mitte existiert nebenbei nicht. Die politische Mitte ist eine leere Menge, erfunden, damit die neuen Rechten sich von den alten Rechten abgrenzen konnten, was sie zeitgleich als Waffe gegen ihre Erzfeinde, also die Linken nutzten, die sie mit den alten Rechten auf eine Stufe stellten und als politischen Rand darstellten.
Achja, weil das Wort radikal oft so verwendet wird, als hätte das irgend etwas mit Gewalt zu tun:
hat es nicht.
Radikal bedeutet nur, dass etwas von der Wurzel (radix) an gesehen und angegangen wird.
Die Menschenrechte basieren zum Beispiel auf der Gleichwertigkeit aller Menschen. Damit sind sie linksradikal.
Unser Grundgesetz basiert auf der Gleichwertigkeit aller Menschen. Linksradikal.
Demokratie basiert auf der Gleichwertigkeit aller Bürger: Linksradikal.
Und Extremismus heißt auch nicht, dass man Bomben legen muss. Extremismus heißt, dass man die Grundordnung eines Landes ablehnt. Da unsere Grunrdordnung linksradikal ist, ist man als Rechtsradikaler automatisch Rechsextremist (während ein Linksradikaler in einem rechsradikalen Staat automatisch Linksextremist wäre).
D.h. u.a. dass jene Parteien, die immer wieder unser Grundgesetz brechen, sich nicht an Menschenrechte halten und die Demokratie, also den eigentlichen Souverän, nämlich die Bevölkerug, missachten, Rechtsradikale sind – und Rechtsextremisten. Dafür muss man kein Rassist oder Neonazi sein. Diese sind zwar auch beides, aber das ist nicht das Kriterium.
Per se stimmt es damit nebenbei auch, wenn man die AfD beides nennt, schließlich hat diese in weiten Teilen Forderung, auch gerade was Sozialstaat und Wirtschaft angeht, die völlig der Idee unserer Grunrdonung widersprechen. Nur ist sie damti nichts besonderes, dasselbe gilt nämlich auch für weite Teile von Rot/Grün (vor allem der Führung) und natürlich von Anbeginn an für CDU/CSU und FDP.
„GG Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.“
Das ist linskradikal. Und wer sich daran nicht hält, ist ein Rechtsextremist.
Aus der Reihe „Was mal gesagt werden mußte“.
Ergänzend dazu möchte ich das bekannte und wahre Wort Silones hier anhängen:
„Der zukünftige Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
Antifa-Hanswurste, die z.B. gegen Friedensforscher pöbeln, sollten darüber einmal lange nachdenken.
Mussolini selbst definierte Faschismus als „Verschmelzung von Großkapital und Staat“ der folglich auch „Corporatismus“ genannt werden könne. .oO(marktkonforme Demokratie)
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Faschismus.html
Die Idee, von einer faschistoiden Gesellschaft zu sprechen, wenn man über den heutigen „Westen“ spricht, wird ja noch treffender, wenn man den Dritten im Fascho-Bunde mit dazunimmt: Die Medien. Kapital/Wirtschaft, Staat UND Medien verbrüdern sich in enger Weise, um sich gegen die Interessen aller anderen durchzusetzen.
@Johannes, man muss den Lesern ja noch etwas zum Nachdenken übrig lassen. ;-)
Ich hoffe natürlich, daß ich mich irre – aber wenn Geschichte sich doch wiederholt, dann wird’s langsam Zeit, daß da beim Nachdenken auch was bei rauskommt.
@Johannes, das System fängt schon damit an, dem Menschen die freie Meinung abzugewöhnen und ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren.
„Der zukünftige Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
Bei dem Spruch geht es dabei darum, dass die neuen Faschisten durchaus die alten Faschisten bekämpfen werden. Das macht sie aber natürlich NICHT zu Antifaschisten.
Was „die“ Antifa angeht: die gibt es nicht. Antifa ist sein Sammelbegriff für alle möglichen Leute, in denen diese einsortiert werden oder ihn sich auch selbst überstreifen. Antifaschismus an sich ist natürlich eine Selsbtverständlichkeit. Man darf schlichtweg nicht für Faschismus sein. Selbstverständlich betrifft das auch die faschistische Bekämpfung von Faschismus.
Natürlich reicht im Zweifelsfall ein paar Gebete und Lieder nicht aus, wenn es gegen faschistische Gewalt geht. Aber es darf niemals das Ziel und die Grundlage vergessen werden, worauf dieser Kampf gegen Faschismus jeglicher Form beruht: dass wir eben alle Menschen sind und alle gleichermaßen wertvoll.
Kommt es so weit, dass die Faschisten mit Waffengewalt alles zugrunde richten wollten, muss man da leider auch mit Waffengewalt dagegen halten, sonst wird man einfach umgebracht. Aber das Wichtige, das Entscheidende ist eben die Bekämpfung der Gewalt selbst und nicht deren Anwendung für die eigene Rache oder auch schlichte Durchsetzung der eigenen Prinzipien mit Gewalt.
Das ist auch das, was Russlands und Syriens Weg so besonders macht. Sie werden sich nicht besiegen lassen und wenn nötig werden sie auch mit aller Gewalt gegen IS und Co vorgehen – aber das ist auch mit dem immer und immer wieder kehrende Angebot verbunden, dass der Krieg auch aufhören kann, wenn diese damit aufhören. Das ist der entscheidende Unterschied.
Mussolinis Denken haben die VSA verinnerlicht. Aus diesem Grund haben sie die Faschisten in Italien unterstützt und die Mafia auf ihre Seite gestellt. http://www.jungewelt.de/2016/12-24/065.php
Für mich hat dieser Spruch immer auch bedeutet:
Die Mechanismen, um die Verschmelzung Staat/Geld/Medien herzustellen, bleiben die gleichen, aber einem vom WKII gebeutelten Volk/Kontinent kann man unmöglich wieder dieselben Parolen und Symbole vorsetzen. Also streift man sich bei all den Schweinereien die Tarnkappe des Liberalen, der Weltoffenheit, der Nächstenliebe und der Menschenfreundlichkeit über. Denn Faschisten sind zwar primitiv, aber nicht dumm.
Immerhin bomben wir, stürzen wir Regierungen, beuten wir Arme und schränken wir die Meinungsfreiheit ja nur ein, um Menschenrechte, Demokratie, Brunnenbau und Wohlstand zu fördern, nicht?
„Immerhin bomben wir, stürzen wir Regierungen, beuten wir Arme und schränken wir die Meinungsfreiheit ja nur ein, um Menschenrechte, Demokratie, Brunnenbau und Wohlstand zu fördern, nicht?“
Und wenn die Opfer dieser Politik dann hierher kommen, nennt man das einfach „Globalisiierung“. Und gegen die kann man nichts machen – die ist wie ein Naturgesetz…..
Per se stimmt es damit nebenbei auch, wenn man die AfD beides nennt, schließlich hat diese in weiten Teilen Forderung, auch gerade was Sozialstaat und Wirtschaft angeht, die völlig der Idee unserer Grunrdonung widersprechen.
Welche Forderungen wären das?
Das Aufkommen der Unterscheidung „links“ – „rechts“ im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf den Ursprung der Französischen Nationalversammlung in der verfassunggebenden Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt.[…] Die linke Seite „le côté gauche“ kennzeichnete eine revolutionäre, republikanische Stoßrichtung, während „le côté droit“ mehr zurückhaltende, der Monarchie freundlich gesinnte Vorstellungen vertrat.[…] Von Frankreich aus breitete sich die Links-rechts-Unterscheidung in ganz Europa aus. In Deutschland konstituierte sich das Paulskirchenparlament von 1848 nach ihrem Muster. Hier saßen die republikanischen Abgeordneten, die einen sofortigen Sturz der damaligen Monarchie forderten, links und die Befürworter einer konstitutionellen Monarchie rechts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum#Herkunft
Und; das ist im Endeffekt heute immer noch der Fall, vorausgesetzt man kann sich mit dem Gedanken anfreunden, dass der Kapitalismus in seinem Wesen dem Feudalismus gleicht. Die Richtungsbegriffe sind leider mittlerweile dermaßen pervertiert worden, dass jemand der sich nicht aktiv damit beschäftigt schon an der Einordnung scheitert – scheitern muss. @seyinphyin beschreibt es recht gut, die Demokratie ist ansich Links, nur agiert unsere demokratisch gewählte Regierung eben nicht Links sondern Rechts. Nicht jeder AfD Wähler ist persé Rechts und würde sich dort, vermutlich, auch nicht verorten wollen – das Parteiprogramm der AfD, allerdings, ist wiederum Rechts.
Warren Buffet meinte mit Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen. einen Kampf innerhalb des Parlaments, den Kampf zwischen Demokratie und Kapitalismus. – Der mit Trump, im übrigen, entschieden zu sein scheint. Was darauf folgt sollte klar sein: Konzerndiktatur.
Unsere Regierung geriert sich ebenfalls immer öfter als eine Art Konzern – in dem Fall haben die Reichsspinner mit ihrer BRD GmbH nicht einmal Unrecht – als Bsp. wäre der GDL Streik Ende 2014, Anfang 2015, genannt, dabei ging die Regierung unter SPD Arbeitsministerin Nahles soweit, anzukündigen das Streikrecht aufzuweichen, dabei ist die Bahn AG zu 100% Staatseigentum. Das Grundkapital des Unternehmens beträgt 2,15 Milliarden Euro und ist in 430 Millionen Inhaber- und nennwertlose Stückaktien eingeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland ist Inhaber aller Anteile. Der Staat wollte(oder hat?) also ein Gesetz zu seinen Gunsten gegen die Interessen der Bevölkerung umsetzen.
Du siehst, dass Schubladendenken ist nicht überholt, leider wird dem viel zu wenig Beachtung geschenkt.
…soweit so gut…
Ausgezeichneter Beitrag, keine Frage.
Die Ansicht, der Staat sei wie ein Großkonzern zu führen, gibt es auch in Deutschland.
„Porno Daggi“ Wöhrl und ihr Ehemann furzen es in jede Talk Show.
Dessen völlig ungeachtet wird der Herrenrassewahn dominierend in Deutschland bleiben, dafür sorgen schon allein die Universitäten.
Dieser Wahn phantasiert eine „nationale Revolution“ der „guten Rasse“ herbei, ein lucky strike, der den Unterschied links/rechts aufhebt.
Für immer … äh … 1000 Jahre … äh … bis zum nächsten Mal.
In der Disziplin der antrainierten Hörigkeit ist der Deutsche Spitzenreiter. Außerdem! Wieso selber denken wenn man auswendig lernen kann und auswendig lernt man bekanntlich nur das, was einem ein anderer vorkaut – je besser man dies wiederkäut desto besser die Zensur. ;-)
Nicht jeder AfD Wähler ist persé Rechts und würde sich dort, vermutlich, auch nicht verorten wollen – das Parteiprogramm der AfD, allerdings, ist wiederum Rechts.
Können Sie Ihre Behauptung schlüssig begründen und belegen? Ich verlinke dazu mal zum aktuellen Parteiprogramm.
Klicke, um auf 2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdf zuzugreifen
Die moderate Opposition hat vor ihrem Abzug noch schnell 100 Geiseln in Ost-Aleppo umgebracht. Da werden sich die Jihadi-Julians aber freuen. Empfindsame Zeitgenossen sollten vielleicht besser nicht auf den Link klicken.
https://www.almasdarnews.com/article/graphic-18-rebels-massacre-100-hostages-leaving-east-aleppo/
Die Burschen vom AMC und die anderen jihadistischen Twittergestalten mit ihren Hilferufen aus Ostaleppo haben das sicher nur vergessen bei Al Jazeera & CNN zu erwähnen , da wette ich drauf ! ;)
Ja, der Ami-Jihadist, der so gern CNN Interviews gibt, war doch angeblich bis zum Schluß in Ost-Aleppo, dürfte es also mitbekommen haben. Die Qualitätspresse wird jetzt sicher brutal kritisch nachhaken, da muß sich der Herr aber ganz warm anziehen jetzt!
Das ist doch etwas für die von der UNO beschlossene Dokumentationsstelle für Kriegsverbrechen in Syrien.
Brutaler Kindesmißbrauch und offensichtliche Abrichtung der Kleinkinder zu Tötungswerkzeugen , indem die Terrorgruppe Islamischer Staat den versammelten Kindern das extrem brutale und schreckliche Verbrennungsvideo der türkischen Soldaten vorführt. Ich muss dazu sagen , ich hab mir das Video vorgestern angesehen und selbst mir wurde schlecht dabei , wie aus den halb verkohlten Haufen Mensch die letzten Zuckungen an Leben herauskrochen. Es wird kein Link geben !
Das große Weinachtsinterview mit Willy Wimmer bei RT und anschliessenden bissigen Weinachtsgruß von Ivan Rodionov , wie immer sehr hörenswert .
DER FEHLENDE PART: [S2 – E110] Willy Wimmer zur politischen Lage in Deutschland nach dem Attentat
Die diplomatischen Aktivitäten für einen Friedensprozess in Syrien gehen weiter. Putin und Erdogan tauschten sich telefonisch aus, wobei beide ihre Befriedigung über die Befreiung Aleppos ausdrückten.
https://sputniknews.com/middleeast/201612231048944778-putin-erdogan-aleppo-liberation-peace/
Trotz des Terroranschlags, dem der russische Botschafter in der Türkei Karlow zum Opfer fiel, arbeiten Iran, Türkei und Russland gemeinsam an einem diplomatischen Friedensplan für Syrien.
Zur vollständigen Aufklärung des Mordes an Karlow werden die türkischen Behörden von 18 russischen Kriminalisten unterstützt.