Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ob hier je ewas herauskommen wird?!
Am vergangenen Freitag wurde Yves Chandelon, ein hoher Nato-Beamter, der in Capellen arbeitete, im belgischen Andenne, rund 100 Kilometer von seinem Wohnort Lens entfernt, mit einer Kugel im Kopf tot aufgefunden. Darüber berichtete das belgische Online-Portal Sudinfo.be am Mittwoch. Die Todesumstände sind derzeit noch unbekannt. Von einer Autopsie, die angeordnet wurde, erhoffen sich die Ermittler nun den genauen Hergang der Tat zu erfahren. Die Ergebnisse sollen in einer Woche vorliegen.
[…]
Nicht gewusst ist, ob der Nato-Beamte Feinde hatte. Die Ermittler prüfen nun, ob der Mann möglicherweise Drohungen ausgesetzt war, die im Zusammenhang mit der Ausübung seines Berufes stehen könnten. Bei der Nato soll der Sechzigjährige Dossiers geprüft haben, die in Verbindung mit Geldwäsche und der Finanzierung von Terrorismus stehen.
http://www.wort.lu/de/lokales/raetselhafte-umstaende-nato-beamter-aus-capellen-tot-aufgefunden-585b8ea853590682caf1697a
Krininelle Bande raubt Milliarden Euro von Steuerzahlern
Tagesschau deckt das kriminelle Vorgehen
In einem weiteren Propagandawerk mit dem Titel „Italienische Bank Monte dei Paschi braucht mehr Kapital“ werden die Menschen von der zwangsfinanzierten Tagesschau ohne Scham belogen. Da wird den Zuschauern und Lesern eine Mischung aus „EZB“, „Kapitalbedarf“, „Der Palazzo darf nicht pleitegehen“, „faulen Krediten“, „Rettungsplan“, „Investoren“, „schwierigen politischen Lage“, „Staatshilfen“, „Stabilisierungsfonds“, „Subventionen von Staatsseite“, „Messlatte“, „Bild“-Zeitung, „im Kern wirtschaftlich gesund“, „bereits absehbare Verluste zu decken“ aufgedeckt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken-monte-paschi-101.html
http://web.archive.org/web/20161227205347/http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken-monte-paschi-101.html
Natürlich steht niemand von der ARD zu der Propaganda mit dem eigenen Namen.
Dabei geht es in Wirklichkeit darum, dass die Steuerzahler mal wieder rechtswidrig gezwungen werden die Geschäfte einer Verbrecherbande zu finanzieren. So lief es ebenfalls in Deutschland. Wir Steuerzahler haben die kriminellen Geschäfte unserer Banken decken müssen, die die in Griechenland betrieben. Kein wahres Wort darüber von den Verbrechern der zwangsfinanzierten Tagesschau! Wir werden von denen nur belogen und bestohlen.
ZDF will Zuschauer offenbar mit getürkten Zahlen verarschen!
Heute behauptet man, die eigene Glaubwürdigkeit läge mit 2,6 vor allen anderen Medien.
Vor einem Jahr lag man mit der gleichen Studie noch mit 2,0 hinter den Printmedien:
https://www.zdf.de/zdfunternehmen/glaubwuerdigkeit-nach-mediengenres-100.html#gallerySlide=7
Dieser Sprung an die Spitze ist grotesk. Eine freche Lüge. Die Werte der anderen haben sich kaum verändert. Nur die ÖR machen einen Satz nach vorne :D
Wers glaubt, bleibt dämlich.
Nachtrag:
Ich seh gerade, die haben wohl ihre eigenen Nachrichtenformate gesondert abgefragt und für die bessere Zehlen bekommen, als für die Sender als Ganzes…
Klicke, um auf data.pdf zuzugreifen
Nicht Aufregen. Normal in DE. Ein Knecht ist sehr wohl…..Sssssshhhhaaaa.
Sollte man wirklich geneigt sein, das Ernst zu nehmen, gibt es einen methodisches Problem! Ich würde mich niemals bei einer Telefonumfrage zur Glaubwürdigkeit von Medien äußern, weil ich das für reine Zeitverschwendung halte.
Was nämlich nie veröffentlicht wird, ist die Anzahl der Angerufenen, die den Hörer gleich wieder aufgelegt haben.
Die Zahl kannst lange in den Daten suchen.
Und jetzt denk mal darüber nach, was derjenige, der auflegt, wohl von der Glaubwürdigkeit hält. Gut, er könnte auch aufgelegt haben, weil er keine Lust auf son nen Mist hat.
Generell ist es schwierig, Leute zu finden, die bereit sind ihre Zeit – und sie bekommen ja nichts dafür – zu opfern, um bei einer Datenerhebung mitzumachen. 50% werden es locker ablehnen, sich damit zu beschäftigen. Unter dem Motto: Stiehl mir nicht meine Zeit.
Zu den anderen 50% zählte ich. Nachdem nach ca. der Hälfte der Fragen feststand, daß meine Antworten nicht in die gewünschte Richtung der Forsa-Umfrage gingen, hat man das Ganze abgebrochen, mit der Begründung, daß man Zweifel an der Ernsthaftigkeit meiner Antworten hätte.
Auf dem pdf-Dokument steht unten: HA Programmplanung / Medienforschung
Ich kannte bisher nur die HA=Hauptabteilung Aufklärung der Stasi.
Wie sich die Strukturen doch ähneln.
Die korrekte Abkürzung für die Hauptverwaltung Aufklärung lautet HVA, das war die Auslandsaufklärung der DDR deren westdeutsches Pendant der BND war. ;-)
Immer diese IMs! ;-)
danke!
Eher Innenministerium (MdI). Die hatten Hauptabteilungen z.B. für die (Volks)Polizei, die Kripo, die Feuerwehr. Vielleicht ist Propaganda neuerdings auch eine Hauptabteilung im Innenministerium …
Diese Verbrecher und Diebe basteln sich ihre eigene Umfrage zusammen, um damit ihre angebliche Glaubwürdigkeit zu beweisen. So was von lächerlich. Die gehören alle in die geschlossene Anstalt.
Oder wie es Gerhard Polt formuliert:
„Mir ham da ein teures Gutachten in Auftrag gegeben, des krieg ma also bestimmt bestätigt“
Gerhard Polt ist der Größte. Leider haben viele keinen Zugang zu Ihm und manche fragen sich, warum die Leute lachen bei seinen Sketchen.
„Rebellen“-Geschenk an Merkel
Wie sieht nochmal die syrische Flagge aus?!
Frag mal Gurgel.
Gurgel meint bei Such-Eingabe „syrien flagge“ in der Vorschau zum wiki-Artikel so: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Flag_of_Syria_%281932-1958%3B_1961-1963%29.svg/1920px-Flag_of_Syria_%281932-1958%3B_1961-1963%29.svg.png
Wer das wohl auf gurgel/wiki so eingestellt hat??!
So, sieht sie wirklich aus – denn die andere Flagge ist die der „netten“ Höllenkanonenrebellen und Kopfabschneider.

Passt dann auch prima zu dem hier. Was die Medien auch gleich anders ausschlachten:
18:43 Uhr
Polizeieinsatz wegen Asylbewerber-Geschenk für Merkel
*Die beiden Asylbewerber wollten sich eigentlich nur bei der Kanzlerin bedanken – doch statt Angela Merkel eine Freude zu machen, lösten sie einen großen Polizeieinsatz aus.
Die beiden Männer, Vater und Sohn, gaben ein Paket bei einer Tankstelle in Naunheim in Rheinland-Pfalz auf. „Der Mitarbeiterin kam dies aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen verdächtig vor“, sagte ein Polizeisprecher. Beamte sperrten die Tankstelle, brachten ihren Hund zu dem Paket, doch der schlug nicht an – es fanden sich keine Hinweise auf Sprengstoff.
Also fuhren die Polziisten zu den Asylbewerbern und ließen sie das Paket öffnen. Zum Vorschein kam eine selbst gestaltete Skulptur, die die Verbundenheit mit Deutschland symbolisieren soll. Die „Rhein-Zeitung“ zitierte den Jüngeren: „Mein Vater hat die Skulptur gemacht. Für Angela Merkel. Für Deutschland. Als Dank dafür, dass wir hier sein dürfen.“
Beide Asylbewerber mussten die Skulptur zunächst wieder mitnehmen. „Wir möchten sie immer noch gern an die Kanzlerin schicken. Aber im Moment wissen wir nicht, wie das gehen soll“, sagte der Sohn der Zeitung.*
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-27-12-2016-article19416046.html
Flagge auf dem Geschenk beachten.
Die Fahne mit den zwei Sternen wurde 1958 eingeführt als Syrien sich mit Ägypten zur Vereinigten Arabischen Republik zusammenschloss. Das währte allerdings nur 3 Jahre.
Die Flagge mit den drei Sternen ist die syrische Flagge von 1963. Man träumte damals in Syrien von einem Zusammenschluss zwsichen Syrien, Ägypten und dem Irak.
http://www.flaggenlexikon.de/fsyrien.htm
Stimmt, steht auch brav bei wiki.
Nur zeigt Gurgel bei der Suchanfrage „syrien flagge“ die falsche Flagge an, nämlich die der „Rebellen“.
Kein Zufall.
Ja, du hast recht!
Da Google aber hier auf Wikipedia verlinkt und Wikipedia vom Pentagon gesteuert wird, sind die wohl in Washington durcheinander gekommen.
Oder es ist das Wunschdenken des Pentagons.
Wunschdenken… ;-)
an OPMockingbird: ach Mist, das heißt ja heutzutage „postfaktisch“.
Dieses Wort werde ich niemals in meinen Wortschatz aufnehmen – selten so eine schwachsinnige Wortschöpfung gesehen. Aber so ist sie eben – Die schöne neue Zeit…
Interessant, stellt man die Sprache auf englisch um stellt sich das Googleshort korrekt dar:
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&hl=en&q=%E2%80%9Esyrien+flagge%E2%80%9C&gws_rd=cr,ssl
Zum Vergleich den URL String für die de Suche:
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&hl=de&q=%E2%80%9Esyrien+flagge%E2%80%9C&gws_rd=cr,ssl
Na sowas. Danke.
Kann es sein, dass hier wieder einmal Berlin ganz ganz vorne Gewehr bei Fuß steht, wenn es darum geht die eigenen Leute für blöd zu verkaufen?
Noch mehr versteckte und verstrickte Kredite der KfW?
Oder der „mehr neuen guten alten Verantwortung“ wegen?
Die Gau-kel, als Beidvordere finden das ja beide ganz prächtig.
Und Haubitzenuschi wird bald die Leo2s gegen sich selbst antreten lassen dürfen…
Und plötzlich werden se alle diese „Spannung“ nicht mehr so toll finden.
Das ist jedenfalls eine sprachliche Einstellung und offensichtlich gewollt, denn der DE Wiki Eintrag(Der Link im Googleshort) zeigt ebenfalls als syrische Flagge die mit den zwei Sternen und ordnet die Flagge mit den drei Sternen den
RebellenTerroristen zu.Video-Tip:
Auf dem CC3C gibt es unglaublich viele interessante Vorträge,
einer sticht besonders heraus, und ist hier vielleicht für den ein oder anderen interessant. Durchleuchtet 100.000 Artikel von Spiegel online.
„SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online
Wer denkt, Vorratsdatenspeicherungen und „Big Data“ sind harmlos, der kriegt hier eine Demo an Spiegel-Online.
Seit Mitte 2014 hat David fast 100.000 Artikel von Spiegel-Online systematisch gespeichert. Diese Datenmasse wird er in einem bunten Vortrag vorstellen und erforschen.
Der Vortrag gibt tiefe und überraschende Einblicke in das Verhalten des vielleicht größten Meinungsmachers Deutschlands. Ihr werdet Spiegel-Online danach mit anderen Augen lesen.“
https://fahrplan.events.ccc.de/congress/2016/Fahrplan/events/7912.html
Kostenloses Streaming:
https://streaming.media.ccc.de
Am 28.12.16, 21:45, Saal2
@Bratwurst 😊 Danke!
Bitte sag Bescheid, wenn das (oder andere interessante) Video auf YouTube verfügbar ist!
Bescheid! ;)
Du sollst doch Bescheid sagen und nicht Bescheid schreiben! Setzen 6!
:-)))
Das Video ist nun hier verfügbar (kostenlos)
https://media.ccc.de/v/33c3-7912-spiegelmining_reverse_engineering_von_spiegel-online
Danke!
Danke!
Heute, die einzige MSM-Meldung, dazu von n-tv:
13:41 Uhr
Whistleblower: Berlin trägt Mitschuld an Drohnenkrieg
*Ein ehemaliger Techniker der US-Luftwaffe hat der Bundesregierung eine Mitverantwortung für die umstrittenen Drohnenangriffe der USA vorgeworfen.
Auf dem Hackerkongress des Chaos Computer Clubs (CCC) in Hamburg sagte der Whistleblower Cian Westmoreland, Datensammlung und -übermittlung für die Drohnenangriffe hätten ihr Zentrum auf dem pfälzischen US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein und damit auf deutschem Boden. Damit sei die deutsche Regierung „mitschuldig an allem, was wir tun“.
In der Kriegführung mit Drohnen werde die Verantwortung für die Tötung von Menschen auf ein System mit mehreren Beteiligten übertragen und damit die Schwelle für Angriffe gesenkt, sagte Westmoreland.
Die Einheit DGS-4 (Distributed Ground System 4) in Ramstein sei „das Gehirn der Drohne“. Die Technik vermittle aber oft ein falsches Verständnis der tatsächlichen Situation vor Ort und führe vielfach zum Tod von Unbeteiligten.*
Jung, bitte über nehmen Sie. ;)
Hier das Video:
https://media.ccc.de/v/33c3-8425-the_global_assassination_grid
http://www.heute.de/glaubwuerdigkeitsstudie-medien-vertrauen-in-qualitaetsmedien-bleibt-hoch-46174370.html
Das war gerade Top Thema im ZDF Heute , Selstbeweihräucherung vom Feinsten !
Fehler und Verletzungen des Rundfunkstaatsvertrages streitet man grundsätzlich ab , Sie würden keine Meinungen machen sondern nur Fakten sammeln , so Thomas Bellut Intendant, ZDF.
Es macht sprachlos !
Mich erinnert das an die SED Führung 1989 , alles ist in Ordnung , der Kommunismus lebt noch tausend Jahre !
Sind das schon die Heiligen Drei, die da räuchern?
Was hab ich gelacht.
Sie machen Glaubwürdigkeit daran fest, dass sie die ÖR mit den Konzernmedien vergleichen.
„Und da haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten.“
In nem Vergleich.
Der war gut! :D
März 2015:
Dabei sind die Zahlen, die eine repräsentative Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des NDR-Medienmagazins „Zapp“ im vergangenen Dezember zu Tage gefördert hat, eigentlich alamierend. Von tausend Befragten hatten dort 69 Prozent klar gesagt, sie hätten nur noch wenig oder gar kein Vertrauen mehr in die Medien. 63 Prozent gaben an, insbesondere wenig oder kein Vertrauen zur Ukraine-Berichterstattung hierzulande zu haben.
https://www.heise.de/tp/features/Medien-Der-verdraengte-Vertrauensverlust-3371019.html
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/mehrheit-hat-kein-vertrauen-in-medien-berichterstattung-zum-ukraine-konflikt/
April 2016:
https://www.heise.de/tp/features/Medien-Vom-Thema-Vertrauen-und-Glaubwuerdigkeit-ist-nur-Gerede-uebriggeblieben-3224663.html
April 2016
In einer Umfrage für die Zeit sagten letztes Jahr 60 Prozent der Deutschen, sie hätten kein Vertrauen in die Medien (Zeit-Umfrage: Sinkendes Vertrauen in die Medien). Aber die Werte schwanken je nach Umfrage. Bei einer Umfrage für den WDR im Oktober 2015 erklärten „nur“ 42 Prozent, sie hätten Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Medien. 20 Prozent würden die Medien für „Lügenpresse“ halten. Hier attestierte eine große Mehrheit den Öffentlich-Rechtlichen die höchste Glaubwürdigkeit.
https://www.heise.de/tp/features/Das-Vertrauen-in-Medien-ist-nicht-nur-in-Deutschland-gering-3176801.html
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/aktuell/wenig-vertrauen-in-medienberichterstattung/
Mai 2016:
https://www.heise.de/tp/features/Wenn-die-Mainstream-Medien-versagen-3222101.html
http://meedia.de/2016/09/06/vertrauen-in-berichterstattung-medien-schneiden-vor-allem-bei-rechten-geringverdienern-und-jungen-leuten-schlecht-ab/
Blöd, dass es Leute gibt, die selbst mal genauer hinsehen können.
November 2016:
*EU-Bürger haben wenig Vertrauen in die Medien und Zweifel an deren Unabhängigkeit – dies ist das Ergebnis einer am Donnerstag veröffentlichten Studie der EU-Kommission. Zudem machten sich viele Menschen Sorgen angesichts der zunehmenden Hassbotschaften in sozialen Netzwerken im Internet.
57 Prozent der Befragten glauben demnach nicht, dass ihre nationalen Medien frei von politischem oder kommerziellem Einfluss sind. Nur etwas mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Teilnehmer war überzeugt, dass diese glaubwürdige Informationen verbreiten.*
https://de.nachrichten.yahoo.com/vertrauen-eu-b%C3%BCrger-medien-laut-umfrage-gering-122016344–finance.html
Und beim Thema Syrien wurden die Werte verglichen mit 2014/2015 gaaaaaanz bestimmt besser.
Das ist ein lustiges Kasperlstheater, dass da nun als Vergleich ausgestrahlt wird.
Zum Wohle der Politik, Wirtschaft und Presse selbst.
Glühend Kohle und Weihrauch bitte!
Witz des Tages:
Dobrindt fordert von Autobranche Abgas-Selbstverpflichtung
Die Autohersteller könnten selbst schneller mehr tun als der Gesetzgeber das verlangt, meint der deutsche Verkehrsminister
derstandard.at/2000049901456/Dobrindt-fordert-bei-Abgasen-Selbstverpflichtungvon-Autobranche
Hat man ja gesehen, wie die Selbstkontrolle bei den Banken geklappt hat…
Hört sich für mich eher so an als alles quasi beim alten bleiben soll, jetzt wo Gras über die Abags-Sache gewachsen ist…
Selbstverpflichtungen sind bisher immer gescheitert.
Do … wer?
Monte Pa..pleite hat den ‚Italienern‘ grad 8,8 Milliarden €us gekostet, sagen die ÖR-VTexte. Und dann dröhnen sie noch, daß es eigentlich ’nur 5 Milliarden‘ sein sollten.
Kein Wort von der EZB!! Die sind alle mit Gekreuzigten zugange.
Die Neandertaler rennen grunzend um den Mainfurter Turm der Pleitegeier, weil, wenn sie stehen bleiben, gibt’s kein ‚Raus‘ mehr aus dem Kessel der neuerdings mit MPi in der Karre herumirrenden Staatsgewalt.
Viva Italia!
Deutschland geht es gut!
<>
Das ist die heutige Meldung ! Massengräber bei der sogenannten „syrischen Opposition“ in Ostaleppo.
Gräueltaten: Rebellen hinterlassen Massengräber in Ost-Aleppo
Ich bin gespannt , ob und was die Hauptmeldungen in ARD&ZDF dazu sagen !
UN: „Regelrechte Hinrichtungen“: Russen entdecken Massengräber …
n-tv.de NACHRICHTEN-26.12.2016
Russland meldet den Fund mehrer Massengräber im Osten der syrischen Stadt Aleppo. Unter den Toten seien auch Kinder und Frauen.
Leichenfunde nach Evakuierung von Ost-Aleppo
tagesschau.de-26.12.2016
Syrien – Russische Soldaten finden Massengräber in Aleppo
Deutschlandfunk-26.12.2016
Russische Soldaten finden Massengräber in Aleppo
Meinung-Deutsche Welle-vor 20 Stunden
Aleppo: Dutzende Leichen in Aleppo gefunden
Lokale Quelle-ZEIT ONLINE-26.12.2016
Sie lügen wie gedruckt und verharmlosen die Meldungen als „unbestätigt“ usw. .
http://www.dw.com/de/russische-soldaten-finden-massengr%C3%A4ber-in-aleppo/a-36913755
Völlig überraschend kommt der erschreckende Fund nicht. Menschenrechtsorganisationen hatten in den vergangenen Wochen immer wieder auf Massaker und Folter in der syrischen Metropole hingewiesen. Truppen von Machthaber Baschar al-Assad, Kämpfer der Opposition und Mitglieder der Terrororganisation „Islamischer Staat“ werden für die Gräueltaten verantwortlich gemacht.
Soso , der Qualitätsmainstream behauptet in fast allen diesen Kurz-Meldungen , sogenannte Menschenrechts-Organisationen hätten schon auf die Gräueltaten der syrischen Opposition hingewiesen !? Ja das ist wohl eine glatte Lüge ! Im Gegenteil , man hatte ausschliesslich über die Anschuldigungen der Erschiessungen seitens der syrischen Armee berichtet, ohne das zu prüfen und ohne Beweise ! Meldungen zu Rebellen Gräueltaten in Aleppo gab es in deutschen Massenmedien bisher nie.
Yeb!
Die tatsächlichen Kriegsverbrechen gibt es im MS nicht.
Großes Defizit. Putin war nachweislich nicht vor Ort und der Bashar auch noch in ’ner Kirche.
Diese zwangsfinanzierte Infobande deckt jetzt auch noch Kriegsverbrechen der auch von deutschen Steuergeldern finanzierten „Rebellen“.
Was ist eigentlich aus den gefangenen NATO&Co. Offizieren geworden?
Wie heißt der deutsche Terroristenführer?
Na Uschi? Was sagt ihr Pressefuzzi dazu? Wird jetzt Deutschland in Aleppos Massengräbern verteidigt? Was kommt demnächst? Mali??
Die Tage war ja schon mal die Rede von Junkers und auch dem neuen „Wahrheitsministerium“ , was das Kanzleramt aufbauen will…
In der Politik ist Panik vor Desinformation ausgebrochen
https://www.heise.de/tp/features/In-der-Politik-ist-Panik-vor-Desinformation-ausgebrochen-3581903.html
Juncker fordert gemäß der allseits praktizierten Sündenbockstrategie „Glaubwürdigkeit“ von Sozialen Medien durch Kontrolle von Manipulationen ein, als ob die Politik selbst ein Hort der Wahrheit und der Fakten wäre
Man könnte meinen, die deutsche Regierung sehe dem Untergang durch eine Flutwelle an Fake News entgegen, wenn man ungläubig gelesen hat, dass das Bundesinnenministerium ein „Abwehrzentrum gegen Desinformation“ plant. Es ist die Rede von einer Bedrohungslage durch Desinformation, weswegen es neben Bundeswehr nebst Cyberkommando, Polizei, Geheimdiensten, Bundesamt für Sicherheit und anderen Sicherheits- und Schutzkräften nun auch ein solches „Abwehrzentrum“ im Bundeskanzleramt geben soll, obgleich man mit den öffentlich-rechtlichen Medien doch über mächtige Kommunikationskanäle zur Verbreitung der Wahrheit verfügt. Aber bekanntlich stehen diese selbst mit den anderen großen Medien seit geraumer Zeit ebenso wie die etablierten Parteien in der Kritik, mitunter einseitig zu berichten („Lügenpresse“).
Dass das martialisch benannte „Abwehrzentrum“ im Bundeskanzleramt angesiedelt werden soll, hat symbolische Bedeutung. Schließlich verdankt sich die Aufregung vor allem dem Wahlkampf in den USA, wo sich angeblich Moskau eingemischt haben soll und ansonsten – wie eigentlich auch schon früher – lancierte Gerüchte und Kampagnen dem als Populisten bezeichneten Donald Trump zum Sieg verholfen haben sollen. Jetzt fürchten die etablierten deutschen Parteien, allen voran die CDU, die erneut mit Bundeskanzlerin Angela Merkel antreten, dass sie weiter an Wählereinfluss verlieren, während rechte Parteien wie die AfD gerade wegen Merkels anfänglicher Flüchtlingspolitik und der Großen Koalition weiter zulegen könnten. Auch in Europa geht man davon aus, dass Moskau die rechten Parteien wie die AfD, den Front National oder die niederländische PVV unterstützt, um die EU zu schwächen und mehr Einfluss zu erhalten, während die Rechtspopulisten und deren Anhänger ähnlich wie die Trump-Unterstützer und Trump selbst durch Verbreitung von verzerrenden und zuspitzenden, soziale Konflikte schürenden Meldungen und Äußerungen hervortreten, wozu auch Fake News gehören.[…]
gibt es überhaupt einen einzigen Beweis, dass es Unterstützung durch Russland gibt? Die angebliche finanzielle Hilfe für Front National entpuppte sich doch bei genauere Betrachtung als ein Kredit einer russischen Bank nur, oder?. es hätte auch eine deutsche Bank sein können oder eine aus Timbuktu…
Naja, die aus Timbuktu ist bestimmt eine Zweigstelle der Deutschen Bank :)
„Wahrheitsministerium, was das Kanzleramt aufbauen will“
AM, gelernt ist gelernt.
„Während ihrer Tätigkeit für die Akademie der Wissenschaften engagierte sie sich in ihrer FDJ-Gruppe. Nach eigenen Angaben war Merkel dort als Kulturreferentin tätig. Zeitzeugen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, sprachen davon, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen.[18]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel#Politische_Laufbahn
Hatten wir hier neulich „Meinungen“ jetzt verschwunden:
„im Netz sind `ne Menge Leute unterwegs, die destabilisieren wollen, die falsche Meinung verbreiten, die manipulieren wollen, und da muss Politik mit umgehen, insbesondere vor Wahlkämpfen.“
Kann denn jemand mal endgültig hier erläutern, was eine „falsche Meinung“ ist? Ich komme mit diesem Begriff nicht klar. Schlimm nur ist, wenn jemand keine Meinung hat.
Wenn das ZDF (oder andere) behauptet, jemand hat eine falsche Meinung, kann es nur darum gehen, die Meinung des ZDF zu übernehmen und zwar komplett. Dann hätten wir eine Einheitsmeinung, die zum Gleichschritt, zum programmierten Menschen – also zu einer Art Roboter – führt. Dann lassen sich alle von einem zentral gesteuerten Bedienterminal aus lenken.
Jetzt erstaunst mich aber.
Eigentlich dachte ich, Du weißt, wie das mit den Lemmingen geht :|
;)
Du meinst wie Disney die Tiere damals für den Film über die Klippe gejagt hat und dann behauptet die würden das von selber machen?
Wir haben ja leider auch genug von der Sorte :
Ich wünschte, die würden sich alle auf den Weg nach Aleppo machen,
https://twitter.com/AleppoMarch
wäre harmonischer hier.
Quelle:
Ihr Twitterverlauf sagt alles , eine Antirussische Hetzerin des Guardian erster Güte.
Ganz bösartig diese Frau, ich hoffe, sie bekommt ihre Bösartigkeit eines Tages zu spüren.
Es riecht nach ranzigem Pommesfett.
Klicke, um auf data.pdf zuzugreifen
Die Auswertung ist schon eigenartig , wir wissen das die Berichterstattung zb. in Politik , Innenpolitik und Aussenpolitik von ARD und ZDF das Niveau auf Bild-Zeitungsniveau liegt , es existiert schlicht keine Meinungsvielfalt in dem Bereich , andere Meinung werden immer mittels Kampagnen bekämpft und trotzdem sagt die Studie , die Bild wäre unglaubwürdig und ARD&ZDF Glaubwürdig.
Die Studie ist wertlos.
Wenn man Leute befragt die von Haus aus keine Bild lesen, dann kann sowas dabei heraus kommen. ;-)
Das ist nicht gesagt , die Bild Zeitung wird in der Studie von allen Negativ bewertet . Das Problem ist nur , wie kann die Glaubwürdigkeit der Öffentlich Rechtlichen gut sein, wenn sie sich auf Bild Niveau bewegen in der politischen Berichterstattung ? Wissen das die Befragten nicht , dann ist die Studie wertlos.
Inhaltlich bewegen sie sich zwar auf Bild Niveau aber optisch nicht. Wie heißt es so schön: Kleider machen Leute und davon lassen sich Menschen gerne blenden. Die Bild wird von gewissen Bevölkerungsgruppen nicht wegen ihres Inhalt abgelehnt sondern wegen ihrer unseriösen reißerischen Aufmachung.
Klar gibt es die Meinungsvielfalt, für Politik und Medien gleichermaßen vielfach gefaltet:
„Wer am lautesten schreit hat gewonnen und wer auf Titten verzichtet ist seriös.“
Eigentlich ganz einfach, die postfaktische Welt. Geht auch ohne Kirche und Flöte. :)
Verzweifeln tun die Wahrsager am immer noch vorhandenen Verstand des Pöbels. Die Zombies erkennen trotz jahrelanger Bildungsdeform leider noch den Sinn dreier nacheinander folgender Sätze und das obwohl man ihnen jede Menge Nichtdoktoren vor die Nase gesetzt hat.
Da deutet sich 2017 ein putziger Feixtanz an:
Ausnahmezustand oder Wahlen?
Was rettet die Mission der größten <> aller Zeiten?
Vertonung von Kinderstimmen (Bana tweets) und Untermalung von Beiträgen mit emotionaler Musik. Das sind keine Merkmale dokumentarischer Berichterstattung. Das ist Manipulation und gezielte Meinungsmache und steht nicht für das selbstzugeschriebene Prädikat „Qualtitätsmedium“.
Gibt es eigentlich normierte Gütekriterien, nach denen festgelegt werden kann was ein „Qualitätsmedium“ ist? Oder wird Qualität nur daran festgemacht, ob es US-/EU- oder NATO-konform ist?
Es gibt strenge Berichterstattungskriterien , nur halten sie sich nachweislich nicht daran weil sie keinerlei Konsequenzen fürchten müssen !
Es gibt strenge Berichterstattungskriterien = Entschuldigungszettel
(Gehe dem Geld nach! Das Steuergesetz hat §§ für das Für und Wider. Jeder Prüfling darf sich frohgemut fragen, wie die grad an der Pforte bimmelnde Type wohl drauf ist. – Reicht die Frau oder muß der Neffe ran?)
… und das ist diesmal nicht sarkastisch gemeint. Ist Gesetz! :(
Wer im Steuergestetz noch nicht genug findet darf gerne seinen Steuerberater nach der monatlichen Info fragen (Da finden sich dann die praktischen Hinweise zum staatlich angeleiteten Betrug). Der Pöbel darf sich solange über den Rollstuhl-Geldkoffer oder Mafia-Juncker aufregen.
Quelle ist das deutsche Steuergestetz und die bundesstaatlichen Gewerbegesetzableger. Zwei Stunden reichen um aus ’ner Platte ’nen borstigen Igel zu machen!
Nur, wer will das schon?
//
Ich bin darauf gestoßen, als ich mir mein Steuerprogramm für meine Bude geschrieben habe. Da war ich ja gezwungen das Steuergesetz zu lesen (brauchte ja die Werte). — Gruselig :(((
Und so nebenbei an die Rentner:
Ihr seid ja neuerdings (ist schon älter) steuerpflichtig. Jaja
Schaut mal nach. Meine über 90-Jährigen hat das Finanzamt grad Maß genommen … bei ’ner popligen Ostrente. So kriminalisiert man das Volk!
Da kommt Freude auf :|
Das war gerade Top Thema im ZDF Heute , Selstbeweihräucherung vom Feinsten !
Fehler und Verletzungen des Rundfunkstaatsvertrages streitet man grundsätzlich ab , Sie würden keine Meinungen machen sondern nur Fakten sammeln , so Thomas Bellut Intendant,ZDF.
Es macht sprachlos !
Der Artikel hier ist sehr interessant und erhellend, im Bezug auf Duterte. Auch wenn der Übersetzer nur die Wichtigsten Dinge ausgearbeitet hat und man den ganzen Text auf Englisch lesen kann, da der mit gut 32 Seiten zu lang ist, ist es lesenswert und erklärt so manche Dinge, vor allem die anfangende Hetze gegen ihn in unseren so tollen Medien:
Hetze gegen Phillippinens Präsident Duterte eskaliert
Übersetzung von Einar Schlereth
https://einarschlereth.blogspot.de/2016/12/hetze-gegen-phillippinens-prasident.html
Einleitend vergleicht André diese Hetze mit derjenigen, die von Anfang an gegen Kuba und Castro, gegen Hugo Chávez und Evo Morales und und und vorgebracht wurde und sich immer gleicht: die sind verrückt, unfähig, anti-demokratisch und diktatorisch. Und das lesen die Menschen hier in der EU, in USRAELNATO bis hin nach Japan und sogar in den meisten Ländern der Dritten Welt, wo die imperialistischen Medien ein diktatorisches Monopol ausüben, somit auch in den Philippinen selbst.
Aber diesmal wollte André mehr von dem berichten, was Duterte TUT und was das VOLK davon hält, denn das war im vorigen Artikel zu kurz gekommen. Denn Duterte hat im eigenen Land Beliebtheitsraten zwischen 70 und 80 Prozent, etwa wie Wladimir Putin, und das treibt unsere Imperialisten zum Wahnsinn.
André gibt zu, dass Duterte nicht so ‚poetisch‘ wie Fidel ist. Er ist ein ‚Visaya‘ – verächtlicher Ausdruck der ‚feinen‘ Leute für die Bewohner Mindanaos – „ein brillianter, aufrichtiger und freimütiger Mann. Er übertreibt gern. Er schockiert gerne seine Zuhörer, Anhänger und Feinde.“
Aber wer ist Duterte wirklich? Ja, er droht, die US-Basen zu schließen, er will permanenten Frieden mit den Kommunisten und den Moslems schließen, will sich politisch und auch ideologisch China und Russland anschließen. Das ist ja alles ganz furchtbar. Aber reicht das aus, ihn beliebt zu machen?
Natürlich nicht. Nur für unsere Medien, um ihn zu einem ganz schrecklichen Menschen zu machen, einer Gefahr für den Frieden, einem Mörder und auch einem Frauenfeind.[…]
[…]Und Duterte flucht und hat eine Wut im Bauch. Philippinen war einst das reichste Land in Asien und jetzt ist es eins der ärmsten. Die Drogensucht hat furchtbare Ausmaße erreicht und die Verbrechen auch. Man hat die höchste Rate in Asien. Es gibt einen brutalen Bürgerkrieg auf Mindanao gegen Moslems und kommunistische Rebellen. Jahrhunderte lang hat der Westen das Land misshandelt und schamlos ausgeplündert. Und 1898 hat die USA 1/6 der Bevölkerung massakriert, damals 1.5 Millionen Männer, Frauen und Kinder. Dafür haben sich die USA niemals entschuldigt, sie haben im Gegenteil die Fakten auch in ihren Geschichts- und Schulbüchern ausradiert.
Und diese Fakten sind auch den MSM nicht bekannt. Die ausländischen Journalisten hören sie nicht einmal bei ihren philippinischen Freunden in Manila, superreiche Oligarchen, die wie in Südamerika meist auf die weiße herrschende Oberschicht zurückgehen; sie halten im übrigen in dieser Musterdemographie 74% aller Parlamentssitze besetzt, rein demokratisch natürlich.[…]
Mal eine etwas andere Art von Verschweigen wieder. Dieses mal die Schweiz. Tangiert uns zwar nur am Rande aber das ist ist im Grunde symptomatisch für unsere Zeit. Die Credit Suisse ist seit Monaten in einem großen Skandal verwickelt, aber die schweizer und wohl auch deutschen Medien sind da recht schweigsam darüber, während es international bekannter ist und das schon seit Anfang des Jahres.
Die CS ist in Mosambik in einen grossen Kreditskandal verwickelt. Jetzt hofft die Bank, dass die dortige Bevölkerung dafür blutet. Auch eine russische Bank ist tief verwickelt.
Es geht um einen teils rechtswidirigen Fall von Vertuschung und Veruntreung von Krediten in Mrd Höhe an Mosambik. Auch eines der ärmstgen Ländern der Welt.
Interessant dabei – Gasvorkommen – versteckte Militärische Ziele und Waffenkäufe und wie üblich Korruption.
Versteckt wurden die Gelder in einer unbrauchbaren Fischereiflotte, die für den Bruchteil der Kosten gebaut wurde.
Jetzt steckt das Land in der Klemme und so wie es aussieht, wird die schon recht arme Bevölkerung die Schulden bezahlen müssen, statt, die gläubigen Banken, die das erst ermöglichten auf ihrem Schaden sitzen zu lassen. Kennt man ja.
http://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/Kein-CS-Communique-keine-Medienberichte
Härtling nimmt sich Telepolis zur Brust. Die Rechtslastigkeit der Herrschaften sind bekannt. Das Vergleichen von Linke mit dem Vorwurf des Rechtssein, ist eine eingeübte Strategie. Erstaunlich ist hierbei welcher Aufwand mit dem Studieren rechtlastiger Lektüre betrieben wird. Eine Generation zwischen 30 und 50, angeblich von den APO-Lehrern sensibilisierten Schüler und Studenten, haben Zuflucht darin gefunden eventuelle linke oder liberale Gedanken in den rechten Konsenz zu stellen. Ihr Rechtssein wird dadurch verdeckt, dass sie permanent Gesellschaftskritik einen faschistoiden Charakter anhängen. Das sind die Vertreter der neuen Antifa. http://norberthaering.de/de/27-german/news/742-telepolis
Fazit: Es ist schwer zu sagen, ob der Chefredakteur von Telepolis [Florian Rötzer] einfach nur seine Arbeit nicht macht und jeden verleumderischen Dreck veröffentlicht, den ihm freie Mitarbeiter zuschicken, oder ob noch Bedenklicheres dahinter steht. Klar scheint jedoch, dass Telepolis neben Jungle World und Konkret die dritte und mit Abstand reichweitenstärkste Spielwiese der pseudolinken Heckenschützen geworden ist. Sie sehen ihre Aufgabe darin, linkes Gedankengut und linke Akteure, die wirkmächtig werden, mit einstudierten semantischen Tricks als antisemitisch, nationalsozialistisch oder mindestens neurechts zu diffamieren.
In dem von Häring besprochenen Artikel geht es um übelste Hetze und Verleumdung gegen/ von Sahra Wagenknecht.
Sehr guter Kommentar von Norbert Häring.
Der von Häring besprochene Anti-Wagenknecht-Artikel von Tomasz Konicz ist übel. Wer sich diesen Erguss antun will:
https://www.heise.de/tp/features/Nationalsozial-in-den-Wahlkampf-3580672.html
Was los ist bei Telepolis? Neuausrichtung des Portals. Das kündigte sich schon vor einigen Jahren als man Massensperrungen durchzog aber dabei die bekannte Trollarmada dabei „vergaß“. Die Zeit als heraus kam, dass die Moderation eigene Accounts unterhielt um die Stimmung aufzuheizen. Die Zeit als heraus kam, dass die Moderation gemeinsame Sache mit einigen trollen macht. Da die Moderation bis heute die gleiche ist, kann man davon ausgehen, dass das alles mit Wissen der Oberen bei Heise passiert. Wers nicht glaubt soll weiter dieses unnütze Portal lesen und unterstützen.
Ich schätze mal, der wird nicht mehr lange Professor bleiben.
Britischer Analyst: USA, UK, Saudi-Arabien und Israel bilden die „Achse des Bösen“ – „Sie zerstören den Nahen-Osten“
http://www.epochtimes.de/politik/welt/britischer-analyst-usa-uk-saudi-arabien-und-israel-bilden-die-achse-des-boesen-sie-zerstoeren-den-nahen-osten-a2008945.html
*Ein britischer Universitätsprofessor kritisiert die Nahost-Politik des Westens scharf. Die USA würde gemeinsam mit Saudi-Arabien, Israel und Großbritannien die „Achse des Bösen“ bilden. Sie würden den Nahen-Osten zerstören. Ein Grund dafür: Israel wolle seine „expansionistische Agenda“ vorantreiben.
*Dies sagt der britische Universitätsprofessor Dr. Rodney Shakespeare, während er die Außenpolitik Großbritanniens in Bezug auf Syrien erörterte, berichtet „Press-TV“.
Die Erweiterung Israels und die Förderung des saudischen Wahhabismus seien das Hauptziel des Bündnisses.
Auch der ehemalige britische Botschafter in Syrien, Peter Ford, äußerte sich zu dem heiklen Thema.
Ford sagte am Freitag, dass Londons Ansatz im jahrelangen Konflikt in der arabischen Welt „jeden Schritt des Weges falsch” gewesen sei. Diese Politik habe zu Tausenden zivilen Opfern geführt.
Das Vereinigte Königreich müsse endlich seine Mitschuld „an den Verbrechen die in Syrien stattfinden” zugeben, meint Universitätsprofessor Shakespeare. „Wir sind direkt verantwortlich für Zehntausende von Toten, Verwundeten und Millionen von Vertriebenen“, so der Wissenschaftler.
[…]„Und dann gibt es die USA, die nie für echte Demokratie stand“, meint der Professor. „Es ist eine Demokratie für eine Plutokratie im Lande und in ihrer Außenpolitik steht sie immer auf den Seiten der grausamen Folterer.“
Reiner Rupp hat einen guten Artikel über die postfaktisches Verhalten der Neoliberalen-Clinton-Kriegspartei geschrieben. https://deutsch.rt.com/meinung/44699-postfaktische-verhalten-von-clintons-kriegspartei/ Und Obama ist ganz toll er meint, er hätte gegen Trump gewonnen. Er sei liberal und die meisten Menschen würden hinter seiner Idee stehen. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/obama-amerikaner-haetten-mich-nochmal-gewaehlt-14592968.html
So wie Merkel glaubt, dass sie nochmal gewählt wird. Für schwarz-rot-grün könnte es reichen.
Jetzt will die deutsche Justiz die SS-Meuchelmörder verfolgen. Die meisten sind bereits tot und konnten ein gutes alimentiertes Rentnerleben führen. Die Wehrmachtsverbrecher werden nicht verfolgt. Sie hüten den Mythos vom tapferen edlen Landser. Aber jeder, der eventuell das Rädchen der DDR mitgedreht hat wird von der gleichen Justiz gnadenlos verfolgt. http://www.fr-online.de/politik/ns-verbrechen-mitglieder-von-ss-einsatztruppen-sollen-vor-gericht,1472596,35038326.html Die Justiz dreht und windet sich. Sie schützt ihre Übeltäter wie schon immer. http://www.jungewelt.de/2016/12-23/012.php In dem unsäglichen NSU-Ausschuss verstecken sich die Herrschaften hinter den Rücken von Beamten die nicht vom Volk kontrolliert werden können. Das Staatswesen haftet für diese selbstherrliche Muschpoke. http://www.fr-online.de/rhein-main/hessen-nsu-morde-rueckendeckung-fuer-bouffier,1472796,35023734.html
weil die westdeutsche Justiz durch und durch von Nazis besetzt war bzw, ist.
ZDF – 12 Uhr Mittag – Nachrichten – Polizeimeldung wird unvollständig gezeigt:
Meldung, dass die vermutlichen Täter die einen Obdachlosen in Brand gesteckt haben sollen sich gestellt haben.
Keine Angabe zu deren Nationalität!!!
Sechs stammen aus Syrien, einer aus Libyen
siehe:
http://www.blick.ch/news/ausland/obdachloser-in-berlin-angezuendet-die-verdaechtigen-stellen-sich-id5954244.html
Ich glaube nicht, dass das wirklich Syrer sind.
Und ob die minderjährig sind, wer weiß das schon.
Sollten sie wirklich minderjährig sein, sollte man sie zu ihren Familien zurückschicken, die vermutlich eher in Nordafrika als in Syrien zu finden sein werden. Alle Jugendlichen seien „polizeibekannt“ – das klingt verheißungsvoll für die Zukunft.
Beim DLF erzählt Peter Schaar (ehemals Datenschutzbeauftragter der BRD) gerade mal wieder das Märchen „das es eine absolute Ausnahme sei, das der Attentäter seinen Ausweis am Tatort, hat liegen lassen…“
– Weis er es nun besser? Oder lügt er vorsätzlich?
Der Radiomoderator verbessert ihn auch nicht sondern reagiert nur mit „mhmmm, mhmmm“
Mir ist es schleierhaft wie man einfach so ins Mikrofon lügen kann – ich bin ja einiges gewohnt vom Besatzungsfunk… aber so dreist…
Ich weiß icht, ob es schon verlinkt wurde:Sehr lesenswertes, informatives Interview mit W. Rügemer zu seinem neuen Buch.
„Die neuen Mächtigen“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36414
Attentat in Berlin: Nichts ist geklärt
https://www.radio-utopie.de/2016/12/25/attentat-in-berlin-nichts-ist-geklaert/
Schon ein paar Tage alt aber fand ich ganz gut als Zusammenfassung was uns so alles bisher erzählt wurde. Auch interessant wie die „Zeit“ eine ganz andere Route präsentierte als z.B. italienische Medien. Stand der LKW nun 2 Tage in Berlin oder kam der am Montag an? Schon interessant wie sich bei solchen Ereignissen immer die Story wandelt. Und dann kommen die Fakery Video und Bildanalysten aus den Löchern und vergiften den Brunnen noch mehr.
Ein gutes Fundstück bei der ARD… Terrormanagement !
In Dortmund wimmelt es von VS ..die haben ja die 60 Vorzeige-Biernazis
hier am rumlaufen (meine Meinung)
Das war kein V-Mann, das war sein Fahrlehrer ;)
Varleerer!
Und daher: V-mann
Lärn entlisch mahl deudsch :-)))
Heißt das da nicht Verbindungsoffizier? :D
Mal was zum Lachen:
MoPo-Journalisten beschweren sich über ihre Leser.
ich hatte Spaß :-)
Tja, die Leser, die Kritik üben, sind halt pauschal doof, und deshalb setzt man sich auch nicht inhaltlich mit der Kritik auseinander, sondern meint, man müsse sich darüber lustig machen. So sägt man selber den Ast ab, auf dem man sitzt – Glückwunsch dazu!
Schlimmer noch, es wird sicherlich auch richtig gut sortierte Kritik gegeben haben aber diese spart man zu Gunsten seiner Selbsterhöhung aus und steckt jedwede Kritik in die Schublade zu den Hater-„Hühncher“. Inhaltlich machen die Redakteure und Journalisten sowieso alles richtig, man schaut schließlich aus dem Schneckenhaus heraus und nicht hinein.
„Schlimmer noch, es wird sicherlich auch richtig gut sortierte Kritik gegeben haben aber diese spart man zu Gunsten seiner Selbsterhöhung aus und steckt jedwede Kritik in die Schublade zu den Hater-„Hühncher“.“
Ja, sehe ich auch so.
Hier noch etwas dazu: Das hat Frau Kiyak auf einem noch bösartigeren Niveau hier auch getan:
http://uebermedien.de/10293/der-hass-ist-nicht-neu-fuer-uns-nicht/
Das Konzept hat man sich bei Dunja Hajali abgeschaut. Die reitet ja auch schon seit langem auf der „Hass-Welle“, indem sie, die öffentlich dazu aufrief, „mit uns zu reden, zu diskutieren“, nur die (vermutlich sogar echten) Zuschriften des alleruntersten Niiveaus plakativ veröffentlicht, um sich als armes Opfer (mit Migrationshintergrund) einer rechten Hetzkampagne zu inszenieren, und damit alle Kritik gegenstandslos zu machen.
Ich bin sicher, daß sie, das Morgenmagazin oder ganz allgemein das ZDF auch tausende sehr besorgter und inhaltlich gut begründeter Kritik an der Qualität der „Berichterstattung“ bekommen haben. Aber die zu veröffentlichen, geht nicht. Denn dann müßte man sich auch INHALTLICH mit dieser Kritik auseinandersetzen. Das wäre aber das Ende der NATO-Pressearbeit und Fake-News von „Rebellen“ oder der „Opposition“ aus dem „Bürgerkrieg“ in Syrien. Am Ende müßte man sogar zugeben, daß es in der Ukraine einen Putsch gegeben hat, den der Westen unterstützte, ja förmlich angezettelt hat, und als dessen Ergebnis die Ukraine jetzt in der Hand von Nationalisten und Rechtsradikalen/Nazis mit gelebter SS-Traditionspflege ist.
Sprich, es wäre das Ende! Und das kann ja keiner wollen… jedenfalls nicht bei ZDF & Co.
ob die morgenpostleser/finanziers überhaupt registreieren,wie sehr die offensichtliche verachtung ihrer selbst vorrangeschritten ist?
reichen titten und fussball um die untersten bevölkerungschichten alles andere ,viel wichtigere für ihre eigene exitenz einfach zu vergessen?
?
stattdessen eine bande arroganter pseudojournalisten,die sich über kritik,sei sie auch noch so ungehobelt,grammatikalisch fehlerhaft lustig machen und in keinster weise auf deren inhalt eingehen.
sie zeigen doch eines besser als alle pöbelinteressenheuchler….
die verachtung derer da oben,gegen die da unten ist nun auch mainstreamerlaubt..
Dunja Hajali treibt auch Sexismusaufklärung. Wahrscheinlich mit einem Homo. Dauernd plärrt sie, guck mir ins Gesicht. Wo soll man den bei der Lederbraut sonst hinschauen? Wo schaut sie bei ihrer Partnerin hin? Auf jedenfall war diese Sache voll daneben.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/26/cia-raeumt-erstmals-us-verantwortung-in-syrien-krieg-ein/?nlid=1ca993fd15
„CIA räumt erstmals US-Verantwortung in Syrien-Krieg ein „
gab es jemals eine maybritt/will/jauch/plasberg talkshowveranstaltung wo ein ken jebsen,ein willi wimmer,oder ein daniele ganser eingeladen worden sind?
den niedlichen bosbach,gegen die rot grüne neoliberalen volksfeinde antreten lässt.
es reicht!
die verachtung gegenüber dieser verlogenen zwangsfinanzierten abgreiferbande kann nicht grösser sein…
merkel und ihre jubeldegenerierte polit/medienpresse ist an der grenze angekommen.
Bosbach gegen Neolibs? Der ist selbst Neolib…
Für @neuheide ist unsere Regierung linkes Gesocks, in sofern stimmt es dann wieder …
Jetzt geht es schon wieder los. Die neoliberalen Sklavenhalter reicht die Ausbeutung der Einheimischen Arbeitskräfte offenbar immer noch nicht.
Nun fordert auch die Bundesagentur für Arbeit mehr Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-12/bundesagentur-arbeit-fluechtlinge-arbeitsmarkt-integration-ein-euro-jobs
Die neoliberale Arbeitsministerin Frau Nahles wird uns bald ihre neuen Pläne zur Ausbeutung von neuen billigen Arbeitskräften udn zur Senkung der Lohnkosten präsentieren .
Nun dürfen auch die Flüchtlinge als billige Arbeitskräfte in Deutschland schuften
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156122457/Nahles-plant-80-Cent-Jobs-fuer-Fluechtlinge.html
Nahles will die Lohnkosten für Arbeitgeberverbände unbedingt senken. Verarmung des Mittelstandes in Deutschland interessiert die SPD nicht. Es gilt nur die Bedürfnisse der Arbeitgeberverbände und Unternehmensverbände zu befriedigen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
Schließlich ist Griechenland inzwischen ein Erfolgsmodell für ganz Europa geworden. Wir sollten Griechenland als Vorbild für die gesamte EU nehmen.
Merkels Pläne gehen auf.
https://www.contra-magazin.com/2015/12/eu-verarmungspolitik-griechenland-wird-europas-billigst-puff/
Die griechische Ökonomin Nadia Valavani konstatierte in einer Rede 2011:
„Hier und heute findet in Griechenland ein gigantisches gesellschaftliches Experiment statt. Wir sind zu Versuchstieren gemacht worden, um beispiellose Maßnahmen auszuprobieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor die gleichen Maßnahmen den anderen europäischen Ländern auferlegt werden. In nur 18 Monaten ist das 20. Jahrhundert im Bereich der Arbeitsrechte ganz abgeschafft worden [in Griechenland]…..“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11440#more-11440
Die Arbeitgeberverbände waren von Anfang an in die Pläne zur geförderten Asylantenflut in Europa mit eingebunden.
Die Pläne sind zusammen mit Pro-Asyl-Verbänden, NGOs udn Denkfrabriken entwickelt worden. Den Arbeitgeberverbänden ging es vor allem die Zahl der billigen Arbeitskräfte zu erhöhen und Arbeitskräftemangel in Bereich der prekären Arbeitsverhältnisse zu kompensieren.
Die Migranten sind billige Arbeitskräfte für die Industrie, damit Deutschland in Zukunft im Exportbereich mit Billiglohnländern wie China und Indien im Welthandel konkurrieren kann.
Zur erfolgreichen Umsetzung solcher Vorhaben, müssen die Löhne mit neuen billigen Arbeitskräften radikal herabgesenkt werden
http://www.heise.de/tp/news/Refugees-als-billige-Arbeitskraefte-willkommen-3025031.html
http://www.geolitico.de/2014/12/14/aus-migranten-kapital-schlagen/
http://alles-schallundrauch.blogspot.nl/2015/09/migranten-sollen-billige-arbeitskrafte.html
Merkel hat per Geheim-Dekret Ausbeutung von Flüchtlingen als Schwarzarbeiter genehmigt
https://www.welt.de/wirtschaft/article157899667/Tausende-Fluechtlinge-als-Schwarzarbeiter-ausgebeutet.html
Flüchtlinge arbeiten schwarz für Dumpinglöhne
https://www.ndr.de/nachrichten/Fluechtlinge-arbeiten-schwarz-fuer-Dumpingloehne,schwarzarbeit156.html
Vermittlung von Schwarzarbeit – Profit aus der Not der Flüchtlinge
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/content.php/551-Vermittlung-von-Schwarzarbeit-Profit-aus-der-Not-der-Fl%C3%BCchtlinge?s=087205107ce179739c982c4d4a8b05f8
das wird nicht funktionieren.
die Freiheitskämpfer haben keine Lust dazu.
uns lassen sich nicht so unterwürfig vorführen, wie die Deutschen.
Berichte über Gräueltaten in Ost-Aleppo http://blauerbote.com/2016/12/27/berichte-ueber-graeueltaten-in-ost-aleppo/
Mit dem Fall der “Rebellenhochburg” Ost-Aleppo dringen auch Berichte von Bewohnern dieses Gebietes über die Gräueltaten der Kämpfer bis in den Westen durch. Mord, Folter, Hunger, Geiselhaft und ein menschenverachtendes System der Vergewaltigungen und der Zwangsheirat.
In der Regel wurden wohl die Frauen für max. 2 Stunden zwangsverheiratet, um Vergewaltigungen zu legitimieren.
Von Oral halten die sowieso weniger, die säbeln ja vorher immer die Köpfe ab ;)
Die syrischen Streitkräfte gehen in den östlich gelegenen Vorstädten von Damaskus gegen die von NATO, Saudi Arabien und Qatar unterstützten Terroristen vor. Ein weiterer Anschlag auf die Trinkwasserversorgung muss verhindert werden.
Hier dasselbe Spielchen wie schon in Aleppo: freies Geleit nach Idlib lehnen die Kopfabschneider trotz aussichtsloser militärisches Lage ab.
http://en.alalam.ir/news/1902654