Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Der CCC hat einen Martin Haase eingeladen und der erklärt euch, warum die Welt so wie sie ist, die beste alller denkbaren ist.
Nein, so hat er es nicht gesagt, aber er verteidigt das Establishment und seine Presse.
(Ich muss jetz nach 14 Minuten schauen erst mal ne Pause machen, denn mir wird schlecht, wenn ich diesen „Kleber“ höre und sehe.)
Was ist aus dem CCC geworden !? Erst die wahabistischen Terrorfreunde und jetzt sowas…
https://de.wikipedia.org/wiki/Full-spectrum_dominance
Ein wahrhaft wunderschöner Hinweis – bringe ich auch sehr oft – wenn ich merke ich komme bei einem Diskussionspartner nicht weiter – Vergleich doch einfach mal die Leitsätze der Militäragenda der paargrößten Militärmächte die dir einfallen – na?
Die USA mit ihrer „Full Spectrum-Dominance“ brechen einfach jeden.
Und ihr könnt immer sagen: Was kann ich dafür? Ich habe diese Doktrin doch nicht geschrieben ;-)
Wenn danach Geschwätz á la „Das macht mir doch nichts“/ etc. pp. kommt – oh doch der Gegenüber unterstützt diese jeden Tag ob beim Kauf von Apple-Produkten, beim Essen in der Mittagspause beim McDoof um die Ecke oder beim Tanken mit dem VW Touareg an der nächsten Esso/Shell/etc.-Tankstelle
-Vorsicht so macht man sich zwar sehr schnell unbeliebt – aber wenigstens ist man ehrlich und hat ein einigermaßen reines Gewissen…
(Leider) wird es wohl noch sehr lange dauern bis das zum „Durchschnittsmensch“ durchgedrungen ist – aber manche lernen eben erst wenn ihnen der (frei nach Asterix) „Himmel auf den Kopf fällt“ bzw. in DE – der Flüchtling vor der Grenze/Tür steht…
Haase muss man den Vorwurf machen, dass er selbst auf Populisten im Sinne von Problem -> Einfache Lösungen reinfällt.
Dass Pegida-Anhänger und Seehofer rechtspopulistische Dummbeutel sind, genau so wie ihre Mitstreiter aus CDU, SPD, AFD und den Grünen steht völlig außer Frage. Mit der selektiven Auswahl seiner manupaliven Stichprobe ist Staatsbeamter Haase also kläglich gescheitert.
Bestes Beispiel für hirnentleerte Law and Order Politik einer gesamten politischen Verbrecherkaste lieferte der CDU/CSU/SPD/AFD -und Grünen-Scharfmacher aus dem bayrischen Hochkulturkreis justamente:
https://www.heise.de/tp/features/CSU-fordert-einen-neuen-Haftgrund-fuer-Gefaehrder-3582341.html
Ich bin sicher, den meisten hier gefällt das.
manipulativ sollte es heißen
mmh, wieso sollte mir das gefallen? Gefährter heißt doch, jemand hat nix gemacht. Der Staat glaubt lediglich, dass er vielleicht mal was machen könnte.
Klasse, wieviel 10-tausende Gefährder es wohl geben mag. Ich meine, der Staat kann schließlich mit dem Begriff, jeden zu Gefährder erklären, der nicht auf Staatslinie ist.
Du siehst das Problem?
Maha ist in den letzten Jahren immer dabei gewesen und bislang mochte ich seine Vorträge sehr. Er sezierte immer die Sprache und prangerte unzulässige Manipulationen an. Hier zum Beispiel:
https://media.ccc.de/v/25c3-2860-de-neusprech_im_berwachungsstaat
Aber offenbar sind die Damen und Herren gehalten Zugeständnisse zu machen, ähnlich wie diverse Pseudokritiker. Wer auf allen oder vielen Hochzeiten tanzen will, darf es sich nicht mit einem Teil der Gastgeber verscherzen.
ZDF Heute Journal , 25 Tage vor Amtseinführung eines neuen US Präsidenten machen Kerry und Kleber jetzt auf einmal auf Friedensengel im Nahen Osten ? Wer soll das ernsthaft glauben ? 8 Jahre lang hat sich Obama nicht ins Zeug gelegt für einen ernsthaften Frieden zwischen Israel und seinen Nachbar .
Denen geht es doch nur um parteipolitische Spiele , um Trumps Nähe zu den Israelis zu poltern. Solche Parteipolitischen Spiele sehen wir seit 25 Jahren im Bundestag , wo man Anträge der Linken grundsätzlich ablehnt, egal was drinsteht !
Lutz Marmor in seiner Lieblingsrolle als Selbst-Beweihräucherer:
http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-zuschauer-zahlen-101.html
Unter welchen Vorzeichen diese Propaganda konsumiert wird, ist natürlich kein Thema. Nettes Detail am Rande: „Seit April übernimmt auch das BR-Fernsehen die 20-Uhr-Ausgabe.“ Scheint so, als ob die FakeNewsSchau das Irrlichtern des Linksradikalismus abgelegt hätte in den Augen der CSU-Schleimschote Sigmund Gottlieb.
Mögen sie alle ersticken an ihren Zwangsbeiträgen.
Charlie Hebdo dieses widerliche jüdische Drecksblatt fällt über tragisch verstorbene her.

Die Karikatur zeigt einen Solisten des weltberühmten Alexandrow-Armeechors vor dem Hintergrund der stürzenden Maschine, der ein langes „Aaaaaa“ singt. „Der Chor der Roten Armee erweitert sein Repertoire“, beschriftete das Magazin seine Karikatur.
„Das ist purer Extremismus, der nichts zu tun hat mit Journalismus und Schaffen.“ Die Karikatur sei ekelhaft, sie stelle eine direkte und bewusste Unterstützung des Terrorismus dar, sagte die Vizevorsitzende der russischen Duma, Irina Jarowaja,
http://naviny.by/new/20161228/1482948491-charlie-hebdo-opublikoval-karikatury-na-krushenie-tu-154
Es gibt noch ähnliche russophobe Karikaturen von Charlie Hebdo , der Armeechor der jetzt bei den Fischen singt.
Zur Erinnerung: WIR SIND CHARLIE, Lügenpresse Charlie Hebdo, Trauermarsch Paris: Betrug der Eliten an der Öffentlichkeit.
Bemerkenswert find ich ja hier wie sich BIBI aus den hinteren Reihen nach vorne mogelt um mit Abas wenigstens auf gleicher Höhe zu stehen.
Es gab auch schon ein ekelhaftes Titelbild zum Absturz des aus Ägypten kommenden russischen Passagierflugzeugs, wenn ich mich richtig erinnere.
Dieses Blatt ist über Satire längst hinaus und einfach Geschmacklos, die haben sich auch über ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer „lustig“ gemacht, dem ganzen messe ich kaum etwas bei, ausserdem hat es eh kaum Reichweite, erst seit dem da ein paar umgelegt wurden, wurde es etwas berühmter… einfach nicht beachten..
Kann man Kritik an Geschmacklosigkeiten unterirdischster Natur nicht ohne dummen, und vor allem völlig unbegründeten Antisemitismus im Ton üben? Was soll der Scheiß?
„nicht ohne dummen, und vor allem völlig unbegründeten Antisemitismus im Ton üben“
Dann mach dich mal schlau mein lieber!
Das Drecksblatt ist in jüdischer Hand, von Juden gegründet und schau dir die Opferliste an.
Und schließlich die Stoßrichtung von deren Scheiße.
Nie gegen das Unrecht Israels gegen Palis.
Aber immer gegen Christen, Papst, Moslems, Islam, Russen etc.
Dieser Hasbaradrecksschleuder geb ich keinen Millimeter Platz!
Und? Selbst wenn das stimmen würde, was ich jetzt einfach mal nicht überprüfe, weil es völlig irrelevant ist: WAS, verdammt nochmal hat das mit dem Judentum zu tun? Was hat der Mord durch einen Christen mit dem Christentum zu tun, und was der Islam mit dem Arschloch vom Berliner Weihnachtsmarkt? Ein Verbrecher ist ein Verbrecher, ein Mörder ist ein Mörder und ein Arschloch ist ein Arschloch! Punkt! Ob es ein jüdisches, ein muslimisches, ein christliches, buddistisches oder agnostisches Arschloch ist, ist völlig irrelevant!
Wollt Ihr es den Misthunden aus den Mainstreammedien wirklich SO einfach machen, Kritik an ihnen als rechts, Nazi und antisemitisch abzutun? WAS SOLL DER SCHEISS???? Die feiern doch solchen antisemitischen Mist wie diesen, als ob Weihnachten, Ostern, Chanukka, Ramadan und der Feiertag des fliegenden Spaghettimonsters (Freitag, falls das jemand nicht wissen sollte) auf einen Tag fallen!
Du scheinst ja offenbar auch ein hetzerisches Arschloch zu sein! Und? Sagt das was über jene Menschen aus, die denselben Glauben haben, wie du?
Als Anhänger des Spaghettimonsters, genauer Animist will ich in keiner WEISE HETZEN.
Im Gegenteil! Aber Fakten sind Fakten und da muss Mensch auch nich gleich Rot sehen!
Ich denke mal, daß die, die Israels Verbrechen zum Wesen des Judentums machen wollen, die wahren Antisemiten sind.
Fakten mögen Fakten sein! Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, ob die Besitzer oder Gründer von Charlie Hebdo Juden waren/sind. Es ist schlicht egal! Da könnten ausschließlich Juden arbeiten, wie in anderen Verlagen vielleicht ausschließlich Christen oder Musilime, es hätte NICHTS mit der Religion zu tun!
Ich bin Agnostiker und trage gerade eine graue Fleecejacke. Ist das ein Erkennungszeichen Agnostikern? NEIN! Es ist schlicht IRRELEVANT! Dennoch ein Fakt!
Jetzt klar?
Ich bin ein entschiedener Gegner der „Qualität“ von Charlie Hebdo. Deren andauernde Geschmacklosigkeiten und teilweise offene Hetze sind abscheulich! Und die mit Abstand schachsinnigste Kamgange der letzten Jahre war „Je suis Charlie“. Aber es hat NICHTS mit Juden oder dem Judentum zu tun!
Nun, die Aktion seinerzeit in der Redaktion war für mich sowieso wieeine gut getarnte Restrukturierung beim Blatt mit dem eben erfolgten Eigentümerwechsel erschienen. Habe nur nicht ganz verstanden, warum da zwei Tage später noch die story in dem koscheren Supermarkt nachgeschoben werden musste.
Ein Grund lieferte Bibi ja nach. Er forderte seine „Landsleute“ auf, umgehend wegen mangelnder Sicherheit nach Israel zu kommen. So stand es jedenfalls in diversen Zeitungen.
Ob das jetzt auch mit dem Weihnachtsmarkt funktioniert, wage ich zu bezweifeln, dass Weihnachtsmärkte nicht gerade der typische koschere Verweilort ist, um den dort fehlenden Sicherheitsfaktor zu beklagen, schließe selbst ich aus.
Ebenfalls in Erinnerung gerufen sein sollte die „Aufarbeitung“ des Erdbebens in Italien dieses Drecksblattes. Wer so „berichtet“, und sei es satirisch verkappt, ist wohl verreckt, wie man es im Südwesten so schön-derb ausdrückt.
nah ja, man kann das Lachen über Tot andere Menschen nicht verbieten, aber das ist so was wie Drohung, man will sagen „eure Leben ist uns nichts Wert, wir finden es lustig wenn Ihr stirbt“ so muss man es bewerten, es ist eine Drohung an Russland. Lachen dürfen die natürlich, töten aber nicht, es wird schon Antwort geben.
Widerwärtig.
Einfach nur menschenverachtend.
Aber wen wunderts – ich glaube die meisten hier wissen wem dieses Schundblatt bzw. der größte Anteil davon gehört – enough said…
Kolloquium: Probleme mit Öffentlich-Rechtlichen (zufällig gefunden 5/ 2016 aber aktuell)
3 Redner… und einer stampft den Laden ARD + ZDF völlig ein :D
@DOK in Opas Blog! https://opablog.net/2016/12/14/steht-die-massenhafte-reaktivierung-pensionierter-richter-bevor/
Wie zu vernehmen ist, haben sich Verantwortliche und Mitarbeiter von ARD (z.B. Gniffke), ZDF (z.B. Kleber) und weiteren sogenannten Qualitätsmedien (SPON, ZEIT, SZ usw.) bereits an die besten Anwaltskanzleien Deutschlands gewendet, um sich gegen die von ihnen befürchtete Anklageflut zu wappnen. Angeblich sollen bereits Vorgespräche mit deutschen Staatsanwaltschaften vereinbart worden sein, um eventuelle Strafmilderungen aufgrund sofortiger Geständnisse auszuhandeln. Gute Aussichten hierfür erscheinen nicht unbegründet, wie Strafrechtler bestätigen.
Viele Staatsanwaltschaften haben sich bereits zur besseren Beweissicherung als Abonnenten der Newsletter u. a. von „Propagandaschau“ und „Programmbeschwerden“ eingetragen.
Satire ? :D
Haha…schöner Text :-)
Die Seite kannte ich noch gar nicht…scheint interessant zu sein.
Leider nur Satire :(
Die Realität in diesem „Rechtsstaat“ sieht so aus:
Oh, oh! Schon ganz schön nahe an der Strafbewehrung Scholl’scher Flugblattaktionen im Treppenhaus! Nur das Strafmaß läßt noch zu wünschen übrig.
Nach dem Anschlag in Berlin sind die meisten Bundesbürger für eine stärkere Beteiligung Deutschlands am Kampf gegen die Terrororganisation „Islamischer Staat“. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sprachen sich 53 Prozent für ein stärkeres Engagement aus, 30 Prozent dagegen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/terrorbekaempfung-anschlag-berlin-islamischer-staat-studie-yougov
:) Mei-nungs-um-fra-gen ;)
Deutschland ist Unterstützer des IS. Fleißigst daran beteiligt, den gesamten Nahen Osten nach saudischen, israelischen, britischen, französischen und amerikanischen Vorstellungen umzubomben.
Die Mehrzahl deutscher Bürger ist also für die Bekämpfung des eigenen Staates. Das Dilemma dabei: Sie wissen das nicht und werden es auch niemals erfahren.
Ziemliche Tragödie, nicht wahr?
Bana wird wieder vor Pressevertretern gezwungen Mutters FlüsterTexte nachzusprechen !
Wenn in Deutschland 7 jährige Kleinkinder von „Links oder Rechts“ aufgezwungene politische Statements vor deutschen Kameras nachsprechen würden , kein Sender würde das unkommentiert zeigen wenn überhaupt ! Das wäre ja dann klare politische Propaganda .
Die europäische Politik lebt von Verharmlosung, Negierung und Lügen. https://de.sputniknews.com/politik/20161228313955553-europa-maidan-chauvinismus/ Ungeheuerlich ist die Art wie sich führende ukrainische Politiker über den Tupolew-Absturz auslassen. https://de.sputniknews.com/panorama/20161228313953331-tu-154-odessa-radikale-entsorgen-blumen-und-kerzen/ Nicht nur die Ukraine ist ein Problem auch der Balkan bereitet über kurz oder lang unüberwindbare Widersprüche. https://de.sputniknews.com/politik/20161228313953983-westen-dschihadisten-bosnien/ Die unreflektierte deutsch-europäische Politik ist in dem heutigem Gastbeitrag der FAZ nachzulesen. http://www.faz.net/aktuell/politik/die-usa-ziehen-sich-zurueck-deutschland-wird-anker-14582964.html Deutschland wird zum Anker der Geopolitik, Kriegspolitik, stilisiert. Wer sich so etwas ausdenkt, hat einen an der Erbs. Der merkt nicht wie er sich im primitiven Biotop des Größenwahnsinns verläuft.
Aleppo Media Center jetzt auch mit Niederlassung in Hamburg
Angriffe auf Krankenhäuser, Massengräber, Einsatz von Giftgas: Die Berichte über Kriegsverbrechen in Syrien sind vielfältig. Nun haben Aktivisten eine Datenbank aufgebaut, in der Gräueltaten dokumentiert werden. Das Projekt wurde in Hamburg vorgestellt.
… kooperiert das Projekt unter anderem mit den Vereinten Nationen, Human Rights Watch, Amnesty International sowie syrischen Journalisten.
https://www.tagesschau.de/ausland/datenbank-ccc-syrien-101.html
Die Greueltaten des Faschisten-Regimes in der Ukraine, die der Westen vollkommen ignoriert, obwohl selbst die Human Rights Watch über Poroshenkos Kriegsverbrechen berichtete.
Poroshenko lässt Zivilisten in der Ostukraine mit Phosphorbomben bombardieren.
http://www.globalresearch.ca/ukraine-atrocities-the-illegal-use-of-white-phosphorous-fire-bombs-against-the-donetsk-civilians/5396497
Human Rights Watch: Ukrainisches Militär soll Streubomben eingesetzt haben
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/human-rights-watch-ukraine-streubomben?
http://www.hrw.org/news/2015/02/04/dispatches-more-cluster-munition-use-ukraine
Die Zahl der Todesopfer in dem Konflikt in der Ostukraine wahrscheinlich zehnmal höher als zunächst angenommen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-sicherheitskreise-bis-zu-50-000-tote-13416132.html
Aber Hauptsache Merkel und NATO-Imperialisten können weiter gen Osten expandieren und ihre Geopolitischen Pläne realisieren.
Zivile Todesopfer oder Zusammenarbeit mit Faschisten nimmt man gerne in Kauf in Merkels Europa!
Nur die Fake News über Syrien sind wichtig…
Nochmal zur false flag Aktion mit Berlin:
„Ein Personenprofil Amris, das NDR, WDR und SZ einsehen konnten, gibt zudem Aufschluss, wie viel den Behörden über ihn bekannt war.“
https://www.tagesschau.de/inland/anschlag-berlin-amri-101.html
Sie durften also von Sicherheitsbehörden einsehen…Das ist ja ganz wunderbar.
Ich bin sicher, Amri hat auch noch seinen Pimmel fotographiert.
Ohne Worte , Politiker als Slapstick Unterhalter ;)
Andre Vltchek war auf den Philippinen und hat die dortige Bevölkerung mal selbst zu ihrem Staatschef befragt. Und, welch Überraschung, das (Zerr)Bild, das die Medien der westlichen Wertegemeinschaft so gern von Duterte zeichnen,hält keiner Überprüfung vor Ort stand. Der Begriff „diametral“ beschreibt wohl am besten den Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung hier und öffentlicher Meinung dort.
https://off-guardian.org/2016/12/28/president-duterte-of-the-philippines-for-dummies/
Bürgerjournalisten Das Archiv der Kriegsverbrechen
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/buergerjournalisten-das-archiv-der-kriegsverbrechen-14594823.html
Wenn Journalisten keinen Zugang mehr zu Konfliktzonen bekommen, werden Inhalte von Jedermann immer wichtiger. Wie Bürgerjournalisten bei der Aufklärung von Menschenrechtsverstößen helfen. 28.12.2016, von Andrea Diener
https://syrianarchive.org/p/blog/russian_attacks/
https://syrianarchive.org/p/blog/cw_database_2016/
Ich hab mir das mal genauer angesehen , diese sogenannten Beweise die man dort verwendet sind ausschliesslich White Helmets , Smart News Agency , AMC , Orient News , Al Jazeera usw. ! Die medialen Handlanger der Al Nusra Front in Syrien.
Ebenso werden als Quellen verwendet , Amnesty International , Physicians for Human Rights , Violations Documentation Center , Human Rights Watch , Bellingcat , Syrian Network for Human Rights , Airwars , Atlantic Council , Carter Center . Alles mit CIA Dollar finanzierte Propagandaorganisationen , die sich wiederum auf die Nusra Terroristen berufen.
Jetzt nach der Befreiung von Aleppo konnten wir einige Einblicke von neuen Augenzeugen gewinnen , wer diese genannten Leute in den von Terroristen gehaltenen Gebieten waren und das macht das sogenannte Syrienarchiv völlig wertlos , weil die Echtheit und gerichtliche Verwertbarkeit der Videos angezweifelt werden muss .
Das Syrienarchiv wird übrigens von Deutschland aus geführt. „Syrianarchive.org dokumentiert Kriegsverbrechen in Syrien. Ein Porträt über den Gründer.“ https://www.youtube.com/watch?v=XWm2NPbZ_8I
Bilder , die wir jetzt aus Ostaleppo sehen , die landen komischerweise nicht in dem Syrienarchiv.
Hat jemand Zeit dieses Machwerk auseinanderzunehmen, dem der CCC tatsächlich eine Bühne gegeben hat? https://syrianarchive.org/p/blog/russian_attacks/
http://meta.tagesschau.de/id/119114/datenbank-dokumentiert-graeueltaten-in-syrien
Wow, politische Agitation, damit hat der CCC den nächsten Tiefpunkt erreicht. Twitteraccount zu Syrianarchive ist: https://twitter.com/syrian_archive – DNS ist cloaked – kein aussagekräftiges Impressum auf der Page… kann man getrost in auf der Schiene The Syria Campaign verorten. Wenn ich heute Nacht Schlafstörungen haben sollte schau ich nochmal genauer hin…
Da hat wohl jemand in den umkämpften Vororten von Damaskus frische Gradraketen bekommen ? Allerdings ohne US Aufklärungsdaten haben die die russische Botschaft sicher nicht treffen können !
Mit Gradraketen? sicher nicht ja. Solche Raketen sind aber auch nicht mal dafür geeignet genau zu feuern und haben eine ziemliche Streuung, vielleicht ist es auch ein Zuallstreffer, da sie sicher wissen wo die Botschaft ca. steht
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/1209618145773504
Jetzt macht der schon Werbung für seine Facebookseite? Oder will er sich nur bei Google puschen? Also Dok, jetzt aber mal echt…
Geht mir auch schon längst auf den Wecker, dieser Narzißt!
Achtung, Theveßen räumt auf!
In der Sendung „Album 2016 – Bilder eines Jahres mit Anmerkungen von Elmar Theveßen“ zeigte Elmar Theveßen, Leiter der ZDF-Hauptredaktion „Aktuelles“ und stellvertretender Chefredakteur des ZDF, vorgestern die Bilder des Jahres – und lieferte das passende Gesülze gleich dazu.
http://www.achgut.com/artikel/achtung_thevessen_raeumt_auf
https://www.zdf.de/politik/album-bilder-eines-jahres-100.html
Propaganda, wie sie kaum einer besser machen kann.
Wenn die einen Propagandisten den anderen Propaganda vorwerfen möchte mein Gehirn in Urlaub.
Fein zerlegt. Ausgesprochen peinlich, aber auch symptomatisch für den Merkel-Sender, was Theveßen da veranstaltet hat.
Der Merkel-Sender? Weiter oben in einem anderen Herzog-link gmusste ich eben vernehmen, dass der Leichenberg so wie Gniffkes gesammelte Propagandatröten alle total durchseucht sind mit R2G.Was dort die dargebotenen drei Herren sonst so von sich geben zum Thema, mag ja ganz vergnüglich sein für aufmüpfige Zwangsgebührenzahler, nur …
Ich weiß sehr wohl, dass die Dumpftröten von R1G keinen Deut besser oder von mir aus schlechter sind, glaube jedoch, dass diejenigen, die das von sich gegeben haben, das auch wissen.
Zwei Desinformationsquellen.
Unterschied. Die einen wissen es besser und belügen mit Vorsatz, die anderen sind ahnungslose Trottel.
Gemeinsamkeit: Beide nützlich für die Interessen des Tiefen Staats.
Aus dieser „Mitte“ entpringt der Fluss. Er bringt Altbewährtes in neuen Kleidern.
Deutsches Jammertal – überall – immerzu
Tilo Jung hat allerdings den falschen Twitter Account verlinkt, das hier ist der richtige:
https://twitter.com/Martin_Lejeune
Propaganda?
Ich sehe kein Hinweis darauf , das er die Leute dort kennt ? Er steht dort nur mit rum und stellt Fragen. Anhand dieses Videoschnipsels ist das eine gewagte Behauptung , er wäre ein Freund der ISIS Terroristen.
Es fällt aber auf, dass er ein absoluter Erdogan-Groupie zu sein scheint. Erdogan wird da als Retter der Unterdrückten, als Befreier der Welt u.ä. gefeiert. Wenn dieser Account kein Fake ist – diese Einseitigkeit wirkt tatsächlich wie Satire. Andererseits kenne ich Lejeune nur aus dem KenFM-Interview – vielleicht hat er ja wirklich so ein Ding an der Waffel.
Selbst wenn er ein Freund der unterdrückten sogenannten Opposition in Syrien wäre , dann wüsste man schon woran er ist.
Das er ein Freund von ISIS ist , das glaub ich allerdings nicht.
Kann ich aus den Tweets so auch nicht rauslesen. Dann würde er auch vermutlich mehr so wie JihadiJulian schreiben.
Tilo Jung ist selber Israel kritisch (siehe seine Reportage dort) aber der Martin Lejeune übertreibts ein bischen oder ein bischen viel , manche seiner Tweets waren grenzwertig.. halte den für nicht mehr in dieser Welt & bei Ken wird er auch nie mehr auftauchen, Wette?
Tolle Sandkastenspiele.
Ich möchte hier noch auf einen Artikel von Pepe Escobar hinweisen, der den Mord des russischen Botschafter und Erdogan/die Türkei behandelt, auch wenn das ganze Thema schon mehrfach beleuchtet wurde.
Wer profitiert vom ‚Sarajewo Moment‘ der Türkei?
https://einarschlereth.blogspot.de/2016/12/wer-profitiert-vom-sarajewo-moment-der.html
Pepe Escobar
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Das Timing ist wichtig. Der Mord geschah nur drei Tage vor dem geplanten Treffen der Außenminister Russlands, der Türkei und Irans in Moskau für eine strategische Diskussion über Syrien. Sie standen schon zuvor in enger Verbindung darüber, wie man einen umfassenden Deal zu Aleppo – und darüberhinaus – gestalten könnte.
Und dies direkt nach dem entscheidenden vorausgehenden Putin-Erdogan Abkommen, was nicht weniger als tausende „moderater Rebellen“ umfasst, die auf Befehle der Türkei hören, die durch einen „Korridor“ aus Aleppo herauskommensollen. Ankara hat dem Plan voll zugestimmt. Das beseitigt die Möglichkeit, dass Ankara eine Provokation unter falscher Flagge begeht.
Präsident Putin seinerseits hat es sehr deutlich gemacht, dass er informiert werden möchte, wer den Killer „angeleitet“ hat. Das könnte als subtiler Hinweis gewertet werden, dass der russische Geheimdienst bereits eine ganze Menge weiß.
[…]Die Atlantiker sind entsetzt, dass Moskau, Ankara und Teheran jetzt voll damit beschäftigt sind, einen Plan für Syriens Zukunft nach der Schlacht von Aleppo zu machen unter deutlichem Ausschluss der NATO-Golfländer-Kombination.
In diesem Kontext muss die Gefangennahme einer Bande von NATO-GCC hohen Geheimagenten – unter US-Führung in der „Koalition“ – durch syrische Spezialeinheiten in Aleppo gewertet werden.
[…]Sowohl die NATO als auch die GCC haben keinen Piep verlauten lassen; nicht einmal Leugnungen von nicht-Leugnungen sind aufgetaucht. Das könnte bedeuten, dass ein Schatten-Deal zur Freilassung der wertvollen Gefangenen läuft, was Damaskus noch mehr stärkt.
Das Große Bild könnte für die neocon/neoliberalen Atlantiker absolut nicht schlimmer sein. Ankara steuert langsam aber sicher den eurasischen Weg an; bye bye EU und eventuell die NATO; willkommen auf den Neuen Seidenstraßen, aka der China-getriebene Gürtel.
Da all das geschehen wird, hat Erdogan geschlossen, dass Ankara bei dieser Russland-China-Iran langfristigen Strategie dabei sein muss, um Syrien zu befrieden und auch zu einem Knotenpunkt der Neuen Seidenstraßen zu machen. Zwischen dem hier und einer „Allianz“ fließender Interessen mit Katar, Saudiarabien und den USA bedarf es keiner großen Überlegung.
Aber täuscht euch nicht. Es wird Blut fließen.
Ich bin definitiv nicht von der Alu Hut Fraktion, aber das stinkt gewaltig. Man stelle sich wirklich vor Obama oder ein anderer westlicher Dienst würden auch nur in irgendeiner Weise damit was zu tun haben, man stellt sich das lieber nicht vor🙁
Die russischen Pioniere finden dutzende Waffenlager in Ostaleppo.
Russische Militärs finden in Aleppo Waffen aus den USA, Deutschland und Bulgarien
Namen und Herkunft, der in Ostaleppo im “Rebellen”bunker entdeckten Soldaten der US-Koalition:
Mutaz Kanoğlu – Turkey
David Scott Winer – USA
David Shlomo Aram – Israel
Muhamad Tamimi – Qatar
Muhamad Ahmad Assabian – Saudi
Islam Salam Ezzahran Al Hajlan – Saudi
Ahmed Ben Naoufel Al Darij – Saudi
Ich kreisch gleich.
Ich glaub, die Liste war noch länger. Meines Wissens 5 Saudis, 2 Katari und je einer aus Türkei, Israel, USA und Marokko.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/21/syrien-legt-liste-mit-auslaendischen-militaers-und-agenten-in-aleppo-vor/
Den ganzen Tag hatte die ARD das angebliche russische Doping-Eingeständnis gemeldet, ohne dafür einen Beleg zu haben. Inklusive Seppelt, versteht sich:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-244707.html
Nach dem Dementi der russischen Anti-Doping-Agentur heißt es bei der Tagesschau jetzt:
Rusada rudert zurück
http://www.tagesschau.de/ausland/doping-russland-127.html
Also nicht die ARD rudert zurück, die die Fake News verbreitet hat, sondern Rusada, die sich dagegen verwehrt… Faszinierend!
Das war in dem Moment klar, als man sich auf das Fake News Martinshorn NYT bezog … klar, Tagesschaukucker und BILD-Leser glauben das. Die MSM sind verbrannt.
Interessant mal wieder die Kommentare: Der eine Teil „glaubt den Russen gar nichts“ blabla, der andere hat das Ganze als typische Fake News erkannt. Dieser letztere Teil dürfte inzwischen bei weitem größer sein, wir wissen ja, wie wenig kritische Kommentare durchgelassen werden. Dazwischen gibt es aber nichts mehr. Es gibt nur noch Propagandaopfer und Propaganda-Durchschauer. Beide Seiten liegen derart weit auseinander, dass sie sich nicht mehr verständigen können. Ob diese Teilung so wirklich gewünscht sein kann, weiß ich aber nicht, denn diese völlig überdrehte Propaganda der letzten Monate – davor war sie auch schon übel, aber sie wurde immer weiter verschärft – hat dafür gesorgt, dass viele sehr langmütige Menschen irgendwann nicht mehr folgen konnten. Und richtig: Für sehr viele, für täglich immer mehr Leute, sind die selbsternannten „Qualitätsmedien“ ein für alle Mal diskreditiert. Wer einmal eine Erleuchtung hatte, kann nie wieder zurück – es sei denn, diese Medien würden sich massiv ändern, was aber freiwillig oder von selbst nicht passieren wird. Im Gegenteil: Sie haben das ganze Pulver verschossen. Auch der Versuch, unabhängige und völlig anderslautende Berichte, Filme und Artikel pauschal als „Fake News“ abzutun, ging nach hinten los, und zwar völlig zurecht. Sie haben aber keinen Plan B, kein Ausstiegsszenarium. Also werden sie noch verschärfter weitermachen. Und das wird noch mehr Leute wachrütteln. Die Frage ist nur, ob hier ein totalitärer Staat irgendwann eingreift oder wie lange es so noch weitergehen kann.
Es könnte auch sein das sich ein nicht unerheblicher Teil der Konsumenten allg. dank der immer wiederkehrenden Propaganda komplett von den Medien abwenden und dadurch Störelemente aus dem Spiel genommen werden, die z.B. bei CETA, „Wahrheitsministerium“ und was unsere netten besorgten Politikern sich sonst noch so für uns einfallen lassen ggf. protestieren würden.
Apropos, ist Mossul eigentlich schon befreit und wieviele zivile Opfer gibt es da, oder sind das alles Terroristen? Man hört so wenig.
Da läuft wohl alles steril ab, man spricht mit dem IS, überredet ihn, Ruhe zu geben, um ungestört blühende Landschaften aufzubauen.
Extrem merkt man das bei der Zeit online. Die haben tonnenweise kritische Kommentatoren gelöscht oder schalten deren Kommentare manuell frei. Aus meiner Beobachtung heraus, seit Aleppo von den Terrorschweinen befreit ist und es für jeden Deppen ersichtlich und nachweislich klar war, dass die MSM voll verkackt haben und schwerster Lügen überführt wurden. So Dreck wie “ 300tsd Zivilisten und davon 100tsd Kinder “ eingeschlossen etc. wurde auf einen Schlag als widerliche Kriegspropaganda entlarvt, ohne dass es noch irgendjemand ernsthaft abstreiten könnte ohne als geistig behindert zu gelten. Seit dem drehen die völlig ab.
Ein totalitärer Staat soll eingreifen? Wie denn, wo denn? Und warum denn?
Die Monopole – dieser wahre Konzern-Totalitarismus – müssen bekämpft und verboten werden, und zwar von einer handlungsfähigen Regierung. Von einem von großzügigen Wahlkampf“spenden“ abhängigen Lappenverein, wie ihm die Merkel vorsteht – die dabei selbst nur eine (von der Ex-DDR auf Kadavergehorsam programmierte) Außendienstlerin ist, die für die ultrareichen Säcke dieser Welt fleißig Neolib-Werbung macht – wird das garantiert nicht gemacht werden.
Ich weiß nicht, ob man den MSM immer Vorsatz vorwerfen kann, oder ob Dummheit und Bräsigkeit nicht die treffenderen Begriffe sind. Dazu kenne ich einfach zu wenige Pressevertreter persönlich; keine Ahnung, wie weit die Gehirnwäsche und die Marktkonformitäts-Virenverseuchung bei denen schon fortgeschritten ist.
Vorsätzlich diesen allgegenwärtigen MSM-Mumpitz kann nur jemand verbreiten, der sich darüber im Klaren ist, daß die Presseagentur, von der er seine Infos bekommt und auf deren Verantwortung er verweist, genau von denen instrumentalisiert wird, die sich auch gerne in die nationalen Angelegenheiten anderer Länder einmischen – weil das haufenweise Kohle bringt.
Bestes Beispiel: Reuters. Eigentlich „Thomson Reuters“; und wer meint, daß es klug ist, Börsenspekulation, Finanzberatung und Journalismus zusammen- und in die Hände von Gierschlünden zu legen, denen der Markt wichtiger ist als alles andere, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
http://www.konjunktion.info/2014/04/qualitaetsmedien-wenn-die-nachrichtenagenturen-den-inhalt-vorgeben/
http://thomsonreuters.com/en.html
Kuckt euch den Laden an – die sollen an der „Wahrheit“ interessiert sein? Selten so gelacht.
Diese Strukturen müssen weg, dann klappts auch mit den Nachbarn…
Propaganda & FakeNews aus der NYT ohne Belege wird unwiedersprochen als Fakt verbreitet , aber wenn Russen in Ostaleppo Massengräber finden und zeigen , dann sind das für die ARD im Netz nur unbestätigte Kurzmeldungen die man dann ignoriert und nicht im Fernsehen zeigt !
Pfuihjjj
Man hat ihr Worte in den Mund gelegt….
Rusada-Chefin bekräftigt: NYT entstellte ihre Worte aus Interview
https://de.sputniknews.com/sport/20161228313957381-dopingsystem-russland/
Die ARD bleibt auch jetzt, 16 Uhr, im Teletext dabei: Doping: Rusada rudert zurück
Also: Du sagst etwas, z.B. „1+1=2“. Daraufhin behaupten die Fake News, du hättest gesagt „1+1=3“. Die ARD zitiert diese Fake News und verbreitet sie auf allen Kanälen und Plattformen. Jetzt wehrst du dich gegen diese Behauptung, sagst, du hättest auch eine „3“ erwähnt, aber in einem völlig anderen Zusammenhang. Daraufhin meldet die ARD, du seist „zurückgerudert“.
Blöder geht es einfach nicht. Es ist die übliche Mischung aus grenzenloser Dummheit und absolut dreister Propaganda. Und aufgrund dieser grenzenlosen Dummheit kapieren sie nicht, wie leicht das alles zu durchschauen ist und wundern sich dann über die Kritik, der sie sich dann auch nicht stellen, sondern die sie in eine bestimmte Ecke schieben. Was für Idioten sind da nur am Werk?
Ist da mal wieder jemand ohne Aufzeichnungsgerät zu den MSM gestiefelt um sich in die Pfanne hauen zu lassen?
Eigentlich unbegreiflich. Und Naivität würde ich dieser Frau nicht unterstellen.
Das passiert den besten, wer erinnert sich noch an das Thomas Roth – Putin Interview aus dem Jahr 2008?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3428 ;-)
Genau.
Und hinterher spielt man den Empörten, wenn einem vorgeworfen wird, was offensichtlich ist: Daß man Aussagen verfälscht, indem man den Kontext verändert oder wegläßt, oder, wie im Fall Putin-Interview ganze Sätze wegschneidet.
Gleiches Spiel, nur diesmal ein Foto betreffend, gabs dann bei „Putin allein am Tisch“ beim G20-Gipfel in Brisbane. Da ging Gniffke dann sogar in die Offensive, und beschwerte sich, wie man der Tagesschau/ARD nur unterstellen könne, man hätte mit der Auswahl des Videoausschnittes so lange gewartet, bis ein Kellner die ebenfalls am Tisch sitzende Dilma Rousseff verdeckte! Eine Oooohnverschämtheit!
Tja… aber GENAU DAS hat man ja getan!
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/16/gleichgeschaltete-propaganda-vom-isolierten-putin/
Das müsste sich doch schnell klären lassen, da die NYT nach dem Bild das Interview aufgezeichnet haben, brauchen doch nur das vollständige Interview veröffentlichen.

Man darf gespannt sein, ob sie das machen. Wenn sie von Anzeliowitsch dazu aufgefordert werden, können sie das eigentlich nicht ablehnen.
Staatsdoping gibt es vor allem im Westen.
Da ist es das Techno-Doping und das Geld-Doping.
Doping ist vor allem aus zwei Gründen verwerflich:
einmal gefährdet es die Gesundheit.
vor allem aber ist es äußerst unfair gegenüber den Konkurrenten.
Dass aber die mit Millionen vom Staat geförderten Sportarten (inkl. staatlich finanzierter Sport-Lehrstühle und eigener Sport-Unis) den hiesigen Sportlern einen äußerst unfairen Vorteil bieten, daran stört sich niemand.
Dass Sponsoren Millionen in ihre Werbeträger hineinpumpen, auch das ist keinesfalls unfair gegenüber den Konkurrenten aus der Dritten Welt.
Und auch die Medikamente und die modernste medizinische Betreuung, die die westlichen Sportler erhalten, verschaffen ihnen keinen unfairen Wettbewerbsvorteil…
WOW!
NYT versüsst Obamas Abgang und verbreitet, dass Anzeliowitsch in einem einstündigem Interview angeblich eingestanden habe, dass in Russland institutionelles Doping gegeben hätte. Aufgearbeitet wurde die NYT-Geschichte von dpa in Moskau und an die Redaktionen verbreitet. Die FR sticht hier in einer unglaublichen Hetze hervor. http://www.fr-online.de/newsticker/russlands-anti-doping-agentur-gibt-vertuschung-zu,26577320,35041548.html SVZ und die FAZ relativieren den Bericht http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/russlands-anti-doping-agentur-gibt-vertuschung-zu-14594251.html http://www.svz.de/deutschland-welt/politik/russlands-anti-doping-agentur-gibt-vertuschung-zu-id15694921.html Schurowa hat bereits immer gesagt dass es vereinzelt Doping gegeben hat, aber kein Staatsdoping. https://de.sputniknews.com/politik/20161228313950692-kommentar-zu-nyt-bericht/ Der Kreml weist den NYT-Bericht auf das schärfste zurück und betont, dass man auf die Ergebnisse der WADA wartet. https://de.sputniknews.com/politik/20161228313954164-kreml-zu-nyt-doping-bericht/ Rusada dementiert den Bericht. https://de.sputniknews.com/politik/20161228313952664-rusada-bestreitet-doping/ Schliesslich sagt Anzeliowitsch, dass die NYT das Interview verfälscht hätte. Die Lehre daraus, gebt der NYT kein Interview. https://de.sputniknews.com/sport/20161228313957381-dopingsystem-russland/
Neues Wording zu Überwachungs- Kameras: laut Mittahsmagazin: SICHERHEITSKAMERAS. Aktuell werden ja alle möglichen Aufnahmen NACH den Taten genutzt.
Weil diese „Sicherheitskameras“ so toll sind, wurde der Tunesier in Italien von einer Streife entdeckt.
Finde den Fehler
Ein Indiz dafür, dass es zu wenige Kameras gibt? :DDD
Vielleicht nur ein Ausrutscher, aber wenn die versuchen, so ein Wording auf breiter Front durchzusetzen, wäre das ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
Ein Paket für Angela Merkel hat einen Polizeigroßeinsatz ausgelöst. Drin war aber keine Bombe sondern ein Kunstwerk syrischer Asylbewerber das ein Frauengesicht ,die Deutsche Flagge und die Flagge der Freien Syrischen Armee in Herzform enthält. Leider hat Frau Merkel dieses angemessene Geschenk nicht erhalten, das hätte sich doch gut in ihrem Arbeitszimmer gemacht. LOL
http://www.tagesschau.de/inland/merkel-asylbewerber-geschenk-polizei-101.html
P.S. Die Kunstwerke der „Freien Syrischen Armee“ (also der Gemäßigten Terroristen) sehen normalerweise so aus

Nur vor dem Hintergrund von Berlin und so …
Das hier muss die letzten Tage passiert sein, bei einem Interview zu seinem neuen Film:
Bei einem Interview mit Denzel Washington, erklärte dieser eindringlich, dass die Menschen, welche keine Zeitungen lesen, nicht informiert sind, während jene, die Zeitungen lesen, völlig desinformiert sind.
Er empfindet die bestechliche Großpresse heutzutage als völlig unfähig, aber lehnt gleichzeitig ab, auch völlig uninformiert zu verbleiben
*Außerdem gab er zu bedenken, dass das Resultat einer übersättigten Informationsvergabe an die Bürger letzten Endes nicht mehr wichtig ist, ob die Informationen wahr sind, sondern, welche der Medienageturen den Erfolg an der Spitze hält. Aus dem Grund, so Washington, hat jeder Journalist die Aufgabe, die Wahrheit zu verkünden – und nicht an erster Stelle zu stehen, um der Erfolgreichste oder der Erste am Geschehen zu sein. Als er beispielsweise von einem Reporter gefragt wurde, wen er denn bei der Präsidentschaftswahl in den USA unterstützt habe, antwortete er: „Das ist nicht euer Job!“ Damit wollte er deutlich machen, dass Reporter stets die Wahrheit erforschen und veröffentlichen sollten, aber jemand Prominentes zu befragen, welchen Präsidenten er gewählt hat, dient eigentlich nur dazu, um ihn zu loben oder du diffamieren. Aus dem Grund hat Washington gleich erkannt, dass es dem Reporter um nichts anderes ging. *
Der bekannte Nachrichtensender CNN war gleich beleidigt und veröffentlichte Nachgedanken über Denzel Washingtons Vorwürfe den Medien gegenüber. Daraufhin wird nun von der Großpresse versucht, Washingtons Worte ein wenig zu verdrehen, sodass er damit eigentlich gemeint habe, dass es mittlerweile so viele Fake-News (Falschnachrichten) gäbe, dass man etwas dagegen tun solle. Natürlich wird es so dargestellt, dass nicht jene die Fake-News hervorbringen, die als Großpresse gilt, sondern vielmehr die Blogs und systemkritischen bzw. investigativen Journalisten.
weitere Videos dazu findet man unter dem Text
http://www.matrixblogger.de/denzel-washington-lacht-ueber-die-grosspresse/
„Das hier muss die letzten Tage passiert sein, bei einem Interview zu seinem neuen Film:“
Wie schön wäre es,wenn Schauspieler,Rockstars,Literaten ihren Mund aufmachen,wenn sie nicht im Zusammenhang mit peinlich offensichtlicher PR fallen.
Es wäre absolut zu begrüssen wenn „1A Promis“ ihre Kritik gegenüber dem Establishmentregime öffentlich machen.
Vorallem auf die Gefahr hin,ihre berufliche Karriere zu riskieren…
Aber doch nicht in Verbindung zu der üblichen Hollywood PR …
Daraufhin wird nun von der Großpresse versucht, Washingtons Worte ein wenig zu verdrehen, sodass er damit eigentlich gemeint habe, dass es mittlerweile so viele Fake-News (Falschnachrichten) gäbe, dass man etwas dagegen tun solle. Natürlich wird es so dargestellt, dass nicht jene die Fake-News hervorbringen, die als Großpresse gilt, sondern vielmehr die Blogs und systemkritischen bzw. investigativen Journalisten.
Was aber ein Widerspruch zur Aussage von Denzel Washington ist:
„Bei einem Interview mit Denzel Washington, erklärte dieser eindringlich, dass die Menschen, welche keine Zeitungen lesen, nicht informiert sind, während jene, die Zeitungen lesen, völlig desinformiert sind.“
Blogs und systemkritische bzw. investigative Journalisten drucken keine Zeitungen.
Das ist nur bedingt richtig, es gibt zum Beispiel eine Printausgabe von Free21: http://www.free21abo.de/
Und wieviele Print-Ausgaben gibt es von der Mainstream-Presse? Der Widerspruch ist schon richtig.
Sehr guter Hinweis, ich bin auch Bezieher. Kann das nur empfehlen. Lasse ab und an wenn ich mit der Bahn unterwegs bin eins liegen. Und die werden auch von anderen gelesen bzw. wurde auch schon im Zug des öfteren darauf angesprochen, wenn ich grad eine Ausgabe in der Hand hatte.
@Dok, die Verbreitung dieses wirklich sehr guten „Magazins“ sollte finde ich zumindest – auch von der Propagandaschau weiter gepusht werden.
Ich kenne sogar einen Zeitschriftenhändler der das Magazin in der Auslage liegen hat!
Grüße!
Es gibt da noch einen zweiten Widerspruch, der sich auf das Wort „man“ bezieht. Erkennen Sie ihn?
Anonymouse verdeutlicht diesen zweiten Widerspruch sogar.
@tanthess, ich Bezog mich auf folgende Behauptung: Blogs und systemkritische bzw. investigative Journalisten drucken keine Zeitungen. – da dir offensichtlich meine Antwort nicht gefiel(Aus welchem Grund?) versucht du das Pferd von einer anderen Seite aufzuzäumen. Wie soll man mit dir diskutieren, wenn du dich an deine eigenen Kommentare nicht erinnern willst?
Warum haben Sie mich nicht gleich zitiert und die entsprechende Stelle dick hervorgehoben? Stattdessen haben Sie das Mißverständnis provoziert.
da dir offensichtlich meine Antwort nicht gefiel(Aus welchem Grund?) versucht du das Pferd von einer anderen Seite aufzuzäumen.
Blödsinn!
Wie soll man mit dir diskutieren, wenn du dich an deine eigenen Kommentare nicht erinnern willst?*
Ich soll mich nicht an einem erst kürzlich verfaßten Beitrag erinnern können? Oder entspringt diese Annahme ihren eigenen Erfahrungen? *Kopfschüttel
@tanthess, kürzen wir das ab, ich dachte das aus meinem Post hervorging auf welche Aussage ich mich bezogen habe – so kann man sich irren. Gut, das wäre jetzt geklärt. Schönen Abend noch.
Darum geht es ja auch, die haben das bei CNN umgedreht, was er sagte und wollen damit die alternativen Medien und Blogs difarmieren. Das Wort „Zeitungen“ ist dabei vermutlich nur in einem Wort zusammengeführt, was die MSM sind, denn nicht zuletzt beziehen sich auch die meisten Fernseh – und Radonachrichten auf das, was die Zeitungen und dortigen Journalisten zusammentragen und von sich geben. Siehe auch wieder russisches Doping unter Berufung auf die NYT.
Das setzt aber voraus, daß die Leser sich nicht selbst davon überzeugen und sich das Interview nicht anschauen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/umfrage-nach-terror-in-berlin-grosse-mehrheit-sieht-fluechtlingspolitik-nicht-schuld-an-anschlag/19183946.html
„Große Mehrheit sieht Flüchtlingspolitik nicht schuld an Anschlag“
Klares Umfrageergebnis: Fast 70 Prozent der Bürger sind nicht der Ansicht, dass der Berliner Anschlag und Merkels Flüchtlingspolitik direkt [ Hervorh. von mir] zusammenhängen.
Wozu macht man solche Umfragen?
Wo kann man die Fragestellung einsehen?
Stimmt ja auch. Nicht die „Flüchtlingspolitik“ ist schuld – die gibt es ja gar nicht. Schuld sind die Politiker, die „Auslandseinsätze“ erlaubt und die Journalisten, die sie dabei medial unterstützt haben. Und zwar in nicht nur einer Hinsicht. Erstens kommen die ganzen Leute, teils wirklich als Flüchtlinge, teils das nur ausnutzend, wegenn der westlichen Kriege zu uns. Und zweitens gibt es nur wegen dieser Kriege, des Drohnenterrors etc. solch radikalisierte Leute, die dann solche Anschläge begehen. Und das alles auch nur für den Fall, dass da nicht noch etwas ganz anderes dahintersteckt, nämlich ein „tiefer Staat“ o.ä., und dann wäre die (nicht existierende) „Flüchtlingspolitik“ erst recht nicht schuld.
Über die Ursachen von Flucht und Zuwanderung müssen wir nicht reden, die sehe ich ebenso.
Aber: Es gibt durchaus eine „Flüchtlingspolitik“. Diese bestand darin, Menschen dazu zu bringen, nach Europa zu kommen (z.B. durch die Kürzung von Hilfen für die UNNHCR oder auch durch das Versprechen jeden Syrer aufzunehmen; ebenso durch das Aussetzen geltender Gesetze oder durch die Weigerung, Einreisekontrollen durchzuführen).
Eine große Rolle bei der durchaus vorhandenen „Flüchtlingspolitik“ spielte auch, dass man sich erhoffte, billige Fachkräfte zu erhalten, die dafür sorgen sollten, dass die demographische Entwicklung nicht zu einer Stärkung der Arbeitnehmer führen würde. Man hat die Bevölkerung bewusst in die Irre geführt, indem man Flucht und Migration vermischt hat.
das, was man angerichtet hat, kann man nicht mehr rückgängig machen und irgendwann wird auch der Letzte verstanden haben, dass wir Zeitzeugen eines riesigen, bewusst herbeigeführten Staatsversagens sind.
„Es gibt durchaus eine „Flüchtlingspolitik“. Diese bestand darin, Menschen dazu zu bringen, nach Europa zu kommen…“
Mag sein, aber diese Menschen fahren deshalb nicht mit einem LKW in eine Menschenmenge. Und deshalb ist eine solche Politik auch nicht ursächlich für solche Anschläge – sie erleichtert sie allenfalls.
Im Übrigen ist die Umfrage natürlich Kokolores, weil es dabei ja nicht darum geht, Ursachen zu ergründen und daraus sogar noch zu lernen, sondern das zu unterstützen, was bei Kohl „weiter so“ hieß und bei Merkel „wir schaffen das“ heißt.
Die Karawane zieht weiter. Und die Geschichte zupft am Rockzipfel. Unter Kohl war das Boot voll. Ergo es war immer und ewig eine Ausgrenzungspolitik, nicht Flüchtlingspolitik.
Kohl war nicht Thema, sondern Merkel.
Was hat „das Boot ist voll“ mit Flüchtlingen zu tun?
Es wird immer wieder Migration und Flucht vermischt und man hat es in all der Zeit, in der Deutschland de facto ein Einwanderungsland ist, nicht geschafft, ein Einwanderungsgesetz zu beschließen.
Das, was Merkel jetzt treibt, ist durchaus „Flüchtlingspolitik“ – aber eine, die weder den Flüchtlingen, noch den Zuwanderern noch denen, die schon länger hier leben nutzt. Im Gegenteil – es ist eine Politik, die gegen all diese Gruppen gerichtet ist.
Kohl ist schon das Thema meiner Erläuterung, denn auch damals hatten wir regierungsnahe Medien, die das „Weiter so“ oder „die Karawane zieht weiter“ gnädig begleiteten. Der Zeitgeist war damals ein anderer – da hat NewFake völlig recht. Damals war „das Boot voll“, das war genau so schwachsinnig wie der Glaube, wir könnten alle aufnehmen. Leider hast du, Unsympath, extreme Scheuklappen auf, und bekanntlich bis du halt nunmal fremdenfeindlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. Deshalb erfasst du die Dinge auch immer nur bestenfalls halbwegs.
@Anonymer Pöbler
Leider hast du, Unsympath, extreme Scheuklappen auf, und bekanntlich bis du halt nunmal fremdenfeindlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. Deshalb erfasst du die Dinge auch immer nur bestenfalls halbwegs.
Über deine charakterlichen Defizite habe ich hier schon alles gesagt, deshalb will ich mich nicht wiederholen.
Bei der Umfrage ging es eindeutig um Merkels Flüchtlingspolitik, um nichts anderes.
Und: Ich war noch nie in meinem Leben „fremdenfeindlich“ und bin es auch heute nicht, das kann aber jemand mit deiner narzistischen Persönlichkeitsstruktur nicht verstehen.
@Anonymer Pöbler
Noch was Max: Fang nicht wieder an, diesen Blog für deine krankhaften persönlichen Feldzüge zu missbrauchen!
Hier pöbelt, wie immer, nur einer.
qAnonymer Pöbler
„Hier pöbelt, wie immer, nur einer.“
Ja, das habe ich doch geschrieben.
Ich weiß, du kannst nicht anders – aber es interessiert hier niemanden, was du über mich denkst, also verschone den Blog mit deinen Tiraden. Sie haben mit der Realität eh nichts zu tun.
In den Chefredaktionsstuben müssen ein weiteres mal die Sektkorken knallen.
Es geht längst nicht mehr um eine objektive Qualitätspresse die ihren Namen verdient,auch nicht mehr darum eine
desaströse Regierungsarbeit zu beschöningen.
Es zeigt einzig und allein.
Der Mainstream hat entgegen jeglicher Logik noch immer Deutungshoheit.
Solange Frau Merkel ihre Kaffeefreundinnen und die Öffentlich Rechtlichen hinter sich weiss,ist sie unangreifbar.
Koste es dem „Deutschland ging es noch nie so gut wie Heute“ Volk was es will.
Auch der genialen Aufklärungsarbeit Dok,s zum trotz.
Falls es die Alternativmedien nicht schaffen,in die Schlafmichelöffentlichkeit zu gelangen.wird sich nichts ändern.
Dok hat das Video sofort gelöscht!
youtube.com/watch?v=fhuFhU-OxA0
Wieso werden solche Menschen nicht direkt eingeknastet? Wegen Unterstützung eine ausländischen Terrororganisation?
Ach ich vergaß, in unseren Mainstreammedien – sind ja Al-Nusra & Co. keine Terroristen/Halsabschneider (wortwörtlich…) sondern Rebellen/Freiheitskämpfer o.Ä.
Ekelhaft, einfach nur Ekelhaft.
Warum wohl? Weil die voll auf Regierungslinie liegen!
Dok, da bist du ja sehr schnell mit dem Löschen, wenn es um Schariaaffen geht.
Das hier ist ein Propagandamelder und keine Propagandaschleuder – schon gar nicht für dumpfe Hetze gegen den Islam.
Die Demo in Dortmund richtete sich gegen den Krieg und war keine „Machtdemonstration“. Hättest du eine seriöse Darstellung der Demo und einen Zusammenhang zu Propaganda eingestellt, wäre das auch nicht entfernt worden.
Diese Moslems, die hier nicht hergehören, bejaulen den Sieg Assads und seiner Verbündeten über die bestialischen Schariaaffenkrieger der sogenannten „Moderaten Rebellen“ in Ostaleppo. Sie schwenken auch die Fahnen dieser Mörder.
Ich habe nichts gegen den Islam, wenn seine Angehörigen diese faschistoide Scheinreligion in ihren Herkunftsländern ausüben. Dort können sie sich auch nach Herzenslust gegenseitig ausrotten, aber bitte nicht hier in Deutschland.
… sagte klein Adolf und ging um die Ecke, um sich ’nen Döner zum Abendessen zu holen.
Peinlich, peinlich. Man bekommt richtig Verständnis für diejenigen, die ganz Sachsen als braun verseucht ansehen.
Dabei habe ich extra versucht, mich gewählt auszudrücken. Ich esse keine Döner, die aus Gammelfleisch bestehen und auf die der Muselmann vielleicht gespuckt hat, oder die mit geschächtetem Fleisch hergestellt wurden. Ich versuche diesen Leuten weitestgehend au sdem Weg zu gehen, ist besser für die Gesundheit. Außerdem bin ich kein Nazi, sondern Patriot, was für bestimmte Individuen sicher kein Begriff ist.
„Schariaaffen“ „Dabei habe ich extra versucht, mich gewählt auszudrücken.“
Mmmh, das war also gewählt ausgedrückt. Interessant!
Wie üblich mit Schaum vorm Maul und mit NATO-Testosteron hochgeputscht, um nicht zu sagen gedopt, erhebt ein „Experte“ Rücktrittsforderungen:
http://www.tagesschau.de/ausland/seppelt-doping-russland-101.html
Treffend die Reaktion eines Leser-Kommentators:
„Am 28. Dezember 2016 um 09:58 von Guitar23
Forderung
Ich glaube nicht,dass es irgendwen in Russland interessiert, ob Herr Seppelt irgendwas fordert.“
Gab es eigentlich irgendwann mal Forderungen, das sportmedizinische Institut der Uni Freiburg zu schließen? Das war meines Wissens in Dopingfälle verwickelt bis zum Ab-winken/seppeln.
Fakes führen zu Massakern, Kriegen und Aufständen
Zu Weihnachten hätten Fake News fast einen Atomkrieg provoziert. Wie leicht Falschmeldungen aus dem Ruder laufen können, zeigen zahlreiche Beispiele aus der jüngeren Geschichte.
https://www.welt.de/geschichte/article160645543/Fakes-fuehren-zu-Massakern-Kriegen-und-Aufstaenden.html
Die Falschinformationen, Fake News und Verleumdungen in den westlichen Mainstream-Medien über Russlands Militärangriffe auf Ukraine,Krim-Annexion hätten unzählige Male beinahe zu einem heissen Krieg zwischen Russland und Ukraine geführt. Auch die westlichen Politiker hatten mit ihren dreisten Lügen und Propaganda einen Krieg heraufbeschworen und befeuert.
Nur dank Putin und seiner Besonnenheit wurde der Krieg verhindert, weil Putin ein überzeugter Pazifist ist im Gegensatz zu Obama (Drohnenbomber, Massenmörder von Zivilisten in Pakistan),Hollande (Lügen über Syrienkrieg) ,Sarkozy (Angriffskrieg auf Libyen), und Poroschenkos Bandera Faschistenbande, die es angeblich nicht gibt und nie gegeben hat…
Solche Fakten dürfen natürlich nie und nimmer auftauchen in westlichen Zeitungen und Medien, die niemals Lügen, sondern nur die Wahrheit abdrucken um die Menschen in Europa wahrheitsgemäß zu informieren.
Ich warte immer noch darauf, wann die Hasspropaganda Journalisten der BILD-Zeitung endlich in Verlies lebenslänglich weggesperrt werden.
Die Stasi-Minister wie Maas oder De Maiziere greifen doch sonst immer hart durch gegen die Hetzer auf Facebook.
Die „News“ das es wegen einer Fake-News „beinahe“ zu einem Atomkrieg gekommen wäre, war ja selber ein Fake!
Fake World!
„Die Propaganda gegen Russland … hat ein Ausmaß erreicht, das ich persönlich noch nie zuvor gesehen oder gehört habe.“
(Anm.d.Ü.: Der Riesenalk, der Pinguin der Nordhalbkugel, wurde im 19. Jahrhundert ausgestorben. Standing Rock bezeichnet die erfolgreichen Proteste zur Dakota Access Pipeline DAPL. Und mein Dank an Hintergrundbeleuchtungsassistent, erstklassige Zusammenstellung der „Merkwürdigkeiten“ des 19.12.!)
http://www.greanvillepost.com/2016/12/23/to-go-the-way-of-the-great-auk-the-clintons-and-the-media/
Sie werden das Schicksal des Riesenalks erleiden: Die Clintons und die Medien
von John Steppling, 23.12.2016 / Kurzfassung (Anm.d.Ü.: Gott sei Dank)
Zu dem Bild am Anfang des Artikels: Die neue CBS-Show „Madam Secretary“ ist so lächerlich wie hinterfotzig. Eine weitere Propagandaarbeit für die US-Regierung. Ein politisch korrektes Märchen, inszeniert von Hollywood-Liberalen, die noch immer in La-La-Land leben. Die Schauspieler, selbstgefällige Leichtgewichte, wissen natürlich nichts, haben wenig Sorgen und verstehen noch weniger. Langley (das Hauptquartier der CIA) muss überaus glücklich sein.
„Plantagenet, das will ich tun, und wie Nero auf der Laute spielen, während die Stadt in Flammen steht.“ – Shakespeare, Heinrich VI.
Ein Vielzahl von Autoren und Kritikern haben die verblüffende Spießigkeit und die überquellende Empörung der weißen Liberalen während der Wahl bemerkt. Im Grunde sind es die Clinton-Unterstützer. Und ich glaube das es nützlich wäre, die Beziehung zwischen den Medien und den Clintons zu beleuchten. Denn keine politische Mafia hat je Hollywood und die New Yorker Medien so durchsetzt wie die Clintons. Serien wie Madam Secretary oder House of Cards hätten genauso gut vom inneren Kreis der Clintons stammen können. Ja sogar von Bill selbst! Und Fabrikate wie Huffington Post, MSNBC und CNN arbeiten als Pressebüros für die Demokratische Partei.
Aber der absolute Tiefpunkt der Kapitulation und des schlechten Geschmacks der Medien war die Antwort auf die brutale Ermordung des russischen Diplomaten Andrei Karlov in Istanbul, bei einer Vernissage, auf Video. Die westliche Presse hat es so hingedreht als hätte ein Freiheitskämpfer das brutale russische Imperium angegriffen und Aleppo verteidigt. Über die Familie des abgeschlachteten Russen, oder über Terrorismus, erfuhr man so gut wie nichts. Ich glaube dass Terrorismus gar nicht existiert solange es gegen den täglichen Feind geht. Ebenso scheint es, als seien die Jubelszenen auf den Straßen Aleppos vom West-TV und der Presse gelöscht worden. Und das alles passt natürlich genau zu Hillary Clintons (und ihrer Berater) krankhaftem und besessenem Hass auf Putin. Und zu Clintons Spuren in den Massenmedien.
Gut, zurück zu den weißen Liberalen. Jede einzelne Person (mit Ausnahme einer), die ich je im Theater und in Hollywood kennenlernte, ist liberal. Und niemand von ihnen forscht genauer nach oder liest Politisches. Alle miteinander Erz-Demokraten. Und nie zuvor, ich glaube niemals hat eine Wahl die Hierarchisierung der Schichten und Unterschichten so stark zutage befördert wie diese, sogar in den USA. Ich sehe ein staunenswertes, nahezu surreales Ausmaß an böswilliger und vorsätzlicher Blindheit auf Seiten des liberalen Amerikas gegenüber den Verbrechen der Clintons und gegenüber der tiefsitzenden Korruption in der Demokratischen Partei. Man kann es nochmal und nochmal und nochmal und nochmal sagen, dass Clinton den faschistischen Neonazi-Umsturz in der Ukraine orchestriert hat, eine faschistische Junta in Honduras eingesetzt hat und die illegale Ermordung eines ausländischen Führers in Libyen. Man kann es wieder und wieder sagen und man wird garantiert keine Antwort erhalten. Das verblüffende Schweigen des weißen liberalen Amerikas zu den Verbrechen der Clintons sticht als das wesentliche Element bei dieser Wahl hervor.
„ Keine politische Mafia hat je Hollywood und die New Yorker Medien so durchsetzt wie die Clintons…“
Die Propaganda gegen Russland, die in der wahrlich grotesken Berichterstattung über den Mord an Karlov gipfelte, sie hat ein Ausmaß erreicht, das ich persönlich noch nie zuvor gesehen oder gehört habe. Und dann gibt es da diese eigenartige kognitive Dissonanz bezüglich der „Fake News“-Sache, die, natürlich, von Obama losgetreten wurde. Und das ist die lahme Ente Obama, eine Figur, wie sie die Öffentlichkeit eigentlich nie zuvor gesehen hat. Die Schale des städtischen, gebügelten, zugeknöpften Juristen öffnet sich und es erscheint eine seltsam schwielige, grausige Figur. Sogar etwas das an Sadismus grenzt. Von Hillary wissen wir ganz sicher, dass sie eine Sadistin ist. Aber ich denke dass ihr Obama mindestens das Wasser reichen kann. Aber in letzter Zeit legt Obama ein interessantes, wenn nicht beunruhigendes Ungleichgewicht zwischen seinen Äußerungen und seinem relaxten Stil hin. Es ist die Entspanntheit, man muss es so sagen, eines Soziopathen. Ich sage das nicht leichtfertig dahin. Aber während seiner Bemerkungen zu Fake News habe ich mich so gefühlt wie sich die Kripobeamten fühlen mussten als sie Ted Bundy befragten. Alle grinsen, blinzeln sich zu und sind gut drauf. Aber er redet über einen neuen, offenen Krieg gegen abweichende Meinungen. Obama hat die Drohnenmorde befohlen und er redet darüber in der gleichen Art und Weise wie wenn er über seinen Urlaub redet. Beim Dinner der Korrespondenten vor ein paar Jahren hat er tatsächlich über die Drohnenmorde gescherzt. In der lahmen Enten-Version von Obama sieht man wie sein Schutzpanzer ein wenig verrutscht. Und darunter sieht man nur einen weiteren Schutzpanzer. In diesem Mann ist so eine Leere dass man ihn für das perfekte Chamäleon halten muss. Er war der finstere Max Headroom. Ich muss an das Buch Hiob denken … „Wenn das Böse seinem Munde schmeckt, wenn er es unter seiner Zunge birgt.“
(Bildtext in einem Artikel über „West Wing“: Von der Seifenoper zum Seifenkistenrenner.
Wenige haben daran geglaubt, dass eine Fernsehserie über das Weiße Haus ein solches Publikum finden würde. Die Massen wollen Unterhaltung und keine politischen Lehrstunden, hieß es. Also was hat Aaron Sorkin bei „West Wing“ richtig gemacht?)
(Bildunterschrift): West Wing, mit Martin Sheen in einer Hauptrolle, war das erste moderne Vehikel Hollywoods, das den politischen Boden nutzte um die liberaloide Version der Wirklichkeit zu verkaufen, und nur darum geht es bei der US-Präsidentschaft. Die politisch korrekte Identitätspolitik wird beackert, Klassenunterschiede werden vermieden, die US-Außenpolitik wird heftig bereinigt, etwas das Madam Secretary ausgiebig macht. Dass der Erfinder Aaron Sorkin von Bill Clintons angeblich „progressiver“ Präsidentschaft inspiriert wurde, das steht außer Frage. So gesehen war es wirklich Seifenoper und Seifenkiste, aber der schlimmsten, der hinterhältigsten Art.
Dass die Wirtschaft in einem Desaster steckt ist nicht zu verbergen. In Wahrheit sind 90% von Obamas neuen Jobs nur Teilzeitjobs. Frauen wurden während der letzten acht Jahre am härtesten getroffen. Traditionelle Arbeitsplätze für Frauen (im Medizinbereich und in der Erziehung) waren die größten Verlierer. Die Vollzeit-Arbeitsstelle, der übliche, sichere 9 bis 17 Uhr-Job ist so gut wie verschwunden. Es gibt heute weniger von diesen Arbeitsplätzen als während der Großen Depression. Aber die Haute Bourgeoisie betrifft das nicht wirklich, die wohlhabenden weißen Liberalen aus Connecticut, Long Island oder Westchester County, oder Bel Air, Pacific Palisades oder Westwood. Oder Menlo Park und Mill Valley. Die gebildete Klasse. Sie haben nicht die tägliche Schufterei. Sie müssen keine Stechuhr drücken. Sie erben und ihre Familie hilft ihnen bei der Suche nach Managerposten oder Ähnlichem. Das sind die Leute, die wir in den Medien überproportional sehen. Sie müssen nicht von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben. Und darum geht es. Die Aufspaltung der Klassen. Und die Übergangspunkte dieser Klassen werden immer starrer. Wer beispielsweise den öffentlichen Nahverkehr benutzt, der gehört heute zur Lumpenmasse. Niemand fährt mit dem Bus zu NBC oder Sony pictures oder Time Warner. Höchstens Jene die in der Küche arbeiten.
Nun, wenn wir ihn nach den letzten sechs Monaten beurteilen, dann ist Trump offensichtlich ein dünnhäutiger und ziemlich ängstlicher Mensch. Der Sohn eines Besitzers von Immobilien in Elendsvierteln, ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit, wollte der größte Schwanz im Haus sein…nun gut, früher im Casino, heute im Weißen Haus. Aber er weiß, dass er das nicht ist. Und das kann ein gefährlicher persönlicher Makel sein für Jemanden mit Macht. Trumps älteste Söhne, Don Jr und Eric, sind vielleicht die größte Anklage gegen Trump. Ich muss da immer an die berühmten Fotos von Roger Ballen denken, von den Plattland-Bauern in Südafrika; besonders Dressie & Cassie, die unglücklichen Zwillinge aus dem Transvaal. Don Jr und Eric glauben vielleicht, ‚wäre da nicht der Reichtum gewesen‘. Aber ich weiche ab.
Die Proteste auf den Straßen, die Agitation um die Wahlauszählung und die offenen Vorwürfe von Verrat – man denkt an einen Capra-Film auf LSD. Eine seltsame dystopische Vision. (Genauso lächerlich wie der betreute Sitzstreik für schärfere Waffengesetze zu Beginn des Jahres, auch mit Hilfe der Führung der Demokratischen Partei.) Und all das dafür, dass Hillary Clinton irgendwie gewählt wird. Und da, wie ich glaube, dieses Volksgefühl von einer höheren Macht bestimmt wurde, gerät ihr Sinn für die Welt aus den Fugen. Warum nur hat Gott sie verlassen, so hört man fast ihre Schreie. Im Ernst, der Verfall der Wahlpolitik hat den Tiefpunkt erreicht. Selbst dem Indoktriniertesten muss klar sein, dass das Wahlsystem nicht in Ordnung ist. Neben den Problemen mit Diebold und den Hackingvorwürfen und dem Wahlmännerkollegium ist das wahre Problem ganz einfach die Ungleichheit. Punkt. Es gibt eine Anzahl Menschen mit relativem Reichtum und einen riesigen Scheißhaufen Menschen mit gar nichts. Menschen die kein Erspartes besitzen, die von Woche zu Woche leben, sogar mit einer Familie. Menschen die Miete zahlen, die Lebensmittelmarken benutzen (wenn sie sie bekommen), und die krank bleiben wenn sie krank werden. Oder sie sterben. Menschen, die sich lebenslang verschulden, wenn sie Kredite aufnehmen um ihr krankes Kind zu retten. Schulden, die sie nie wieder los werden. Menschen, die ihre Cents abzählen um sich ihren Rauchlosen Tabak zu kaufen – und gegen eine weitere Packung Kaffee abwägen. Das ist das Amerika das nicht zur Wahl ging. Weil sie mit dem Überleben schon genug zu tun haben. Und der durchschnittliche Liberale beschimpft diese Menschen auch noch als teilnahmslos oder egoistisch oder was auch immer. Die Wahrheit ist: Der durchschnittliche, weiße Liberale der Arbeiterklasse hat keinen blassen Dunst wie sich Armut anfühlt. Nicht die Bohne. Und die Armen wissen, dass es der begüterte Liberale nicht weiß. Und daher kümmert sich Hillary genauso wenig einen Scheiß um sie wie der Donald.
Der offensichtliche Kernpunkt dessen wurde von mehreren Autoren erwähnt. Diana Johnston schrieb:
„Das gesamte westliche Establishment, im Grunde zusammengesetzt aus den neokonservativen Ideologen, den liberalen Interventionisten, den Finanzmächten, der NATO, den Massenmedien und den Politikern sowohl in den USA als auch in Europa, strebt danach, den Nahen Osten an Israel und Saudi Arabien anzupassen und das ungezogene Russland zu erschüttern. Und dass ihr gemeinsames Globalisierungsprojekt von einem unwissenden Eindringling sabotiert wird, das verursacht bei ihnen eine hysterische Panik.“
Und Jonathan Cook hat angemerkt:
„Wesentlich bedeutender ist, dass die jahrzehntelangen systematischen Täuschungen der Konzernmedien weite Teile der westlichen Öffentlichkeit misstrauisch und zynisch gemacht haben. Die Sozialen Medien haben die weitverbreitete Entfremdung nur vergrößert, denn dadurch wurde es leichter, den Lesern diese Massentäuschung aufzuzeigen. Trump, wie auch Brexit, ist ein Symptom der wachsenden Orientierungslosigkeit und Entfremdung wie sie die westliche Wählerschaft spürt.
Aber die Behauptung über „Fake News“ liefern den westlichen Sicherheitsbehörden, den etablierten Politikern und den Konzernmedien eine mächtige Waffe um ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen. Schließlich haben diese Kritiker keine andere Plattform als die unabhängigen Webseiten und die Sozialen Medien. Schalte die Seiten ab und du schaltest deine Gegner ab.“
Und Andre Damon hat es am besten zusammengefasst:
„Es gibt nicht ein Gramm Demokratie in den Positionen der Fraktionen des Staats- und Geheimdienstapparats. Und es gibt keine Wahl zwischen dem erzreaktionären Trump und der altgedienten Kriegshetzerin Clinton. Wie auch immer der Streit endet, das Ergebnis wird eine massive Ausweitung des Kriegs im Ausland und ein Angriff auf die arbeitende Klasse in den Vereinigten Staaten sein.“
In der Tat. Und noch einmal: Die geleakten E-Mails waren echt, ihr Inhalt war echt, genauso wie die seltsamen Verbindungen zwischen Clintons Top-Helferin Huma Abedin und dem Königreich Saudi Arabien. Die Clintons haben langjährige Beziehungen mit der königlichen Familie und keiner von ihnen hat je die krassen Menschenrechtsverletzungen der Monarchie erwähnt. Auch Obama hat nichts Kritisches über die Saudis gesagt. Diese Politiker hören alle auf die gleichen Leute und Orte. (Lesen Sie die Reden Hillarys bei ihren Wall Street-Unterstützern!)
Vor kurzem hat eine Umfrage gezeigt, dass interessanterweise fast 70% der Amerikaner die Hackingvorwürfe gegenüber Russland nicht glauben. Und die Hälfte der Amerikaner glaubt weder der einen noch der anderen Partei. Und warum sollten sie? Der neue Star der Demokratischen Partei (DNC) scheint Keith Ellison zu sein, über den Bruce Dixon schrieb… „Ellison ist schwarz. Er ist der erste Moslem in der Parteiführung, er ist klug genug und telegen. Er stimmt ausnahmslos für die Unterstützung des Apartheid-Regimes in Israel und er sagt dass es seiner Meinung nach schon lange eine Flugverbotszone geben sollte (und womöglich einen heißen Krieg mit Russland).“ Mit anderen Worten: Ellison ist für Interventionen, ein Freund der Profiteure von Auslandskriegen und ein Mann der alles in seiner Macht stehende tut um keinen zu beleidigen. Man kommt nicht an die Spitze des DNC wenn man nicht diesem Drehbuch folgt.
Der Zorn der Bourgeoisie dreht sich um etwas anderes. Es geht nicht wirklich um Politik, es geht um ihre eigenen Pfründe. Es geht um ihr Gefühl von Kränkung und Beleidigung. Das ist es was ich sehe und lese. Sie sind beleidigt und verletzt. Noch nie habe ich in den Sozialen Medien so eine Feindseligkeit und einen solchen Zorn gesehen. Noch nie. Ich sehe einen ständigen Strom an Beleidigungen in Richtung Trump. Ich sehe wie seine Frau beleidigt wird, seine Kinder. Und während es leicht ist, gewisse Aspekte von Trump (seinen Geschmack und sein gemeines Benehmen) zu hassen und gar zu fürchten, so scheint sich die wahre Wut vor allem gegen Jeden zu richten, der mit der Forderung zur Krönung Clintons nicht einverstanden ist. Die Unterschicht in den USA wurde durch einen zunehmend militarisierten Polizeiapparat geknebelt und durch ein offen rassistisches Justizsystem. Sie haben erlebt, wie ein einst schon schmales Sicherheitsnetz auf fast gar nichts reduziert wurde. Und zu Recht fürchten sie die Ernennungen Trumps. So wie sie auch die Ernennungen Clintons gefürchtet hätten. Wir haben jetzt eine institutionalisierte Maschine aus Kontrolle und Herrschaft, und in vielerlei Beziehung läuft sie auf Autopilot. Die Auseinandersetzung von Standing Rock war ein Paradebeispiel für die Strategie der herrschenden Elite. Wenn eine Sache zu lästig wird, dann ändert man den Kurs ein wenig und versucht es auf eine andere Art. Der Widerstand bei Standing Rock war aber wichtig. Vielleicht hauptsächlich symbolisch, aber dennoch wichtig. Denn es hat für viele ein Erwachen bedeutet. Jedesmal wenn sich die Unterschicht organisiert, dann erzielt sie Siege. Und das, weil der große Riese in Wirklichkeit sehr schwach ist.
Trumps Ernennungen waren im Grunde ziemlich vorhersehbar. In 50 Jahren hat kein Präsident nicht jemanden aus der Banken-Elite erwählt, aus der Topgarde des Militärs und seit 20 Jahren aus der Klasse der Vorstandsvorsitzenden. Und seit Bill Clinton wurden die schlimmsten Millionäre, die man finden konnte, in einflussreiche Positionen gebracht. Und spätestens seit Bush/Cheney hat die Gruppe der Neokons beträchtliche Macht erreicht. Es gibt einen unerbittlichen Drang zu rein autoritärer Politik gegenüber etwas, das jetzt als entbehrliche Bevölkerung angesehen wird. Das geschieht unabhängig davon wer gewählt wird. Es gibt keine Arbeit und es wird keine Arbeit geben. Es gibt ein Umweltproblem und ein Verschmutzungsproblem, und keines davon wäre unter Clinton besser geworden. Man kann nicht nach militärischer Hardware gieren, nach Kampffliegern und Schlachtschiffen, und dabei auch noch grün sein. Der Wunsch dieser herrschenden Clique ist die globale Hegemonie. Das ist der wahnhafte Traum der herrschenden politischen Klasse beider Parteien in den USA. Daher die 4 Milliarden Dollar, die pro Tag für Verteidigung ausgegeben werden. Die USA sind Weltmeister im Waffenverkauf. Zuerst verkaufen wir Waffen an Saudi Arabien, damit sie die arme und hilflose Nation Jemen zerstören können. Und die USA senden auch noch Militärberater direkt nach Riad, damit sie bei der Koordinierung des bösartigen Bombardements auf das kleine Land helfen, in dem eine halbe Million Kinder hungert (die liberale Leidenschaft beschäftigt sich mehr mit der öffentlichen Toilettenwahl). Die USA helfen auch beim Verkauf an ISIS mit. Und an Israel. Eigentlich gibt es niemanden an den wir nicht verkaufen. Geschäft ist Geschäft, und Krieg ist das größte Geschäft auf Erden. Und das ganze Geschwätz über die Pariser Klimaschutzgespräche, und über all die kommenden Einschränkungen bei der Gesundheitsversorgung, und die Verschärfung des Kriegs gegen die freie Rede – das alles war sowieso geplant. Die Angriffe auf Minderheiten, auf die Frauen, auf die LGBT-Gemeinde werden unter Trump kommen – es wäre auch unter Clinton passiert, auf andere Weise. Und in Saudi Arabien köpfen sie wieder schwule Menschen. Und Clinton wurde im Grunde vom Haus der Saud übernommen. Frauen in Haiti und Honduras und Libyen und in der Ukraine haben immens unter der Politik von Außenministerin Clinton gelitten. Und nichts wird dem Klimawandel helfen außer einer radikalen und kompletten Änderung der Lebensweise. Und, frei heraus, der Tod des Kapitalismus.
Die autoritären Strukturen machen sich Sorgen. Sie machen sich Sorgen wegen China und Russland, und noch mehr machen sie sich Sorgen wegen der unglücklichen und mehr und mehr verzweifelten amerikanischen Arbeiterklasse. Und der Armen. Die USA haben die größte Gefängnisbevölkerung der Welt. Und sie wächst. Und sie erreicht eine Art Maximum. Es ist ein Gulag aus Armen, vornehmlich Schwarzen und Dunkelhäutigen, und es ist ein Ort, an den Reiche nie eingeladen werden. Wie viele Menschen genau kann ein System in Containern halten? Wir werden es vielleicht herausfinden. Jeff Sessions will davon so viele wie möglich haben, das ist sicher. Trump ist ein ignoranter Mensch und ohne Zweifel dämmert ihm langsam, wie ihm das über den Kopf wächst. Und da ich tatsächlich glaube dass er ohne den Wunsch zu gewinnen kandidierte, befindet er sich womöglich jetzt schon in einem Panikzustand. Seine Berater, Leute wie Steve Bannon, spüren ihre eigene Unfähigkeit, ein Land zu regieren. Jüngste Fotos von Bannon zeigen einen Ausdruck von gelähmter Angst.
Das Markenzeichen der ersten 100 Trump-Tage wird ein Lehrfilm sein. Ich befürchte dass die Dinge, die täglichen bürokratischen Dinge zu einem Stillstand kommen werden. Das sind die 100 Tage der Inkompetenz in den grundlegendsten Handlungen einer Regierung. Trump wird seine Twitterei verstärken und vielleicht wird seine Trump-Bibliothek nur noch aus Tweets bestehen. Errichtet in Vegas.
Das Resultat hängt davon ab, ob sich die Menschen dazu entscheiden, dem kleinen symbolischen Sieg in Standing Rock nachzueifern. Nicht von der anspruchsberechtigten Elite, die stur darauf beharrt, dass ihre kriegslüsternen Soziopathen den vulgären und autoritären Clown der anderen Partei ersetzen. Es handelt sich um den Postmodernen Faschismus des 21. Jahrhunderts. Es geht nur noch darum, in welcher Bekleidung man sich wohler fühlt. Lehnt diese binäre Weltsicht ab! Lehnt jeden Kandidaten ab, der für den US-Imperialismus eintritt und mehr als 800 Militärbasen im Ausland erhalten will! Schluss mit allen US-Interventionen und hört auf damit, die erfundenen Geschichten über Syrien, über Russland, über Castro und über China zu glauben! Nahezu alles was einem MSNBC erzählt kann man ins Gegenteil verkehren…und dann wird es näher an der tatsächlichen Wahrheit sein. In Allem was sie anderen Ländern anlasten, sind die USA weitaus mehr schuldig. Aus diesem Grund verdient Samantha Power einen besonderen Platz in der Hölle. Mehr als jedes andere Land begehen die USA Kriegsverbrechen, mehr Menschenrechtsverletzungen und mehr Einmischung in die Angelegenheiten und die Wahlen anderer Länder. Und wir verfolgen Abweichler rücksichtsloser und sind das am wenigsten transparente Land der Erde, mit Ausnahme vielleicht von Usbekistan. Wir besitzen Geheimdienste, die mit unseren anderen Geheimdiensten Stellvertreterkriege führen. Die USA sind eine riesiger gesellschaftlicher Dinosaurier. Vielleicht gar keine so schlechte Idee für den Planeten, wenn sie den Weg des Riesenalks oder des Wollmammuts gehen.
Hervorragender Text.
Vielen Dank für’s Übersetzen @FritzTheCat!
Deine Übersetzungen sind eines der Alleinstellungsmerkmale dieses Blogs (neben der Arbeit des Doks selbstverständlich)..
Danke. Es bestätigt wieder, dass wenn eine Änderung stattfinden wird, diese in den VSA beginnt. Leider ist es aber so, dass das Proletariat in den VSA kein Klassenbewusstsein haben und somit die Änderungen ausbleiben werden.
Das Resultat hängt davon ab, ob sich die Menschen dazu entscheiden, dem kleinen symbolischen Sieg in Standing Rock nachzueifern. Nicht von der anspruchsberechtigten Elite, die stur darauf beharrt, dass ihre kriegslüsternen Soziopathen den vulgären und autoritären Clown der anderen Partei ersetzen. Es handelt sich um den Postmodernen Faschismus des 21. Jahrhunderts.
In Deutschland gibt es kein „Standing Rock“. Der Faschismus marschiert einfach durch. Die gesamte deutsche Politik und Medien besteht aus beinharten Nazis. Und kaum jemand merkt’s!
Tatsächlich basteln Propagandaopfer brav ihre Analogien mit der DDR – GAUck und Merkel sind ja ehemalige DDR Bürger.
Als hätte die DDR je Überfälle wie auf Serbien, Afghanistan, Irak, Syrien usw verübt, werden da die Gleichsetzungen gedrechselt, um nur ja nicht der Wahrheit ins Gesicht zu sehen: Deutschland ist genau der Nazistaat, den die USA als Speerspitze für ihr Vorgehen brauchen.
Goebbels hat sich nie in einen solchen Russenhass hineingesteigert wie ihn die deutschen Medien seit 2014 praktizieren. Das heutige Nazideutschland ist postmodern auch in dem Sinne, daß sich das zivilisatorische Niveau längst auf dem des Neandertals befindet.
Wobei ich mir schon nicht mehr sicher bin, ob ich den Neandertalern damit Unrecht täte.
Aber schon klar: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Richtig, die Nazibagage ist uns erhalten geblieben wie in den VSA die Demokraten und Republikaner. Alles fängt mit der Stunde Null an. Fleissig wurden hier die Nazis wieder in Amt und Würden gebracht und zugleich der sich findende Staat DDR aus diesem Grunde bekämpft. http://www.jungewelt.de/2016/12-28/001.php. Die geistige politische Dekadenz hierzulande artet in Stumpfsinn aus. Darauf einen Glenfiddich. http://www.jungewelt.de/2016/12-28/052.php Interessant ist die heroische Darstellung von NAZI-Größen, die hier von einschlägigen Schreiberlingen, verbreitet wurden. Das Nazischwein war im Widerstand. Heute sind sie ganz frech überall vertreten. Nicht die Lumpen der NPD sind es. Es ist unser ehrwürdiger Mittelstand, der in entsprechenden Institutionen vertreten ist. Das macht ein Stück weit betroffen. Gut betuchte Eltern finanzieren ihren Kinder die Hobbyberufe. http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/suche-nach-vorbildern-elser-vorn-rommel-zurueck-14582809.html Die Frage, wie kann Rommel ein Vorbild sein?
Interessant ist die heroische Darstellung von NAZI-Größen, die hier von einschlägigen Schreiberlingen, verbreitet wurden. Das Nazischwein war im Widerstand.
Albert Speer behauptete ernsthaft, er hätte versucht, Hitler zu vergasen. So rettete er sich vor dem Hanfseil, die US Amerikaner waren zudem ganz begeistert von seinen „Managerfähigkeiten“, also seiner Sklaventreiberei.
Die faz und ein Subjekt namens Fest boten Speer ein derartiges Entlastungsforum, daß er noch 1980 ungehindert seine als Nazi geraubte Kunst verscherbeln konnte.
Heute sind sie ganz frech überall vertreten. Nicht die Lumpen der NPD sind es. Es ist unser ehrwürdiger Mittelstand, der in entsprechenden Institutionen vertreten ist.
So ist es.
Genau diese Nazigesellschaft brauchten und brauchen die USA, um ihre Politik durchzusetzen. Da passt es herrlich, die Beschneidung bürgerlicher Freiheiten mit DDR Dämonisierung zu vernebeln.
Doch verglichen mit BND und NSA war der Stasi eine Datenschutzbehörde.
Der Rassismus eines Öttinger findet kein Pendant in der gesamten DDR Geschichte.
Es gibt einen unerbittlichen Drang zu rein autoritärer Politik gegenüber etwas, das jetzt als entbehrliche Bevölkerung angesehen wird. Das geschieht unabhängig davon wer gewählt wird. Es gibt keine Arbeit und es wird keine Arbeit geben.
Das noch wenige Geld der arbeitenden Bevölkerung wird systematisch abgesaugt. Es existieren dann zwei Geldkreisläufe. Dank fortschreitender Automatisierungstechniken kann die Welt-Elite auf den Mensch als AK verzichten. Die Ex-Sklaven werden dann mit Essensmarken abgespeist. Man wird sie als Ballast deklarieren. Das Problem der zunehmenden Überbevölkerung kommt hinzu. In der Hinsicht ergäben Konflikt-Kriege einen Sinn. Am Ende entwickelt sich die Zivilisation ähnlich wie im Film „Elysium“ mit Matt Damon. Nur muß man dazu eine Weltregierung etablieren. Es war wohl ganz offensichtlich ein Fehler, mit Russland und China nicht auf Augenhöhe kommunizieren zu wollen. Aber wer konnte auch schon ahnen, daß mal ein Putin das Licht der Welt erblicken würde.
Einfach unersetzlich, der Kater.
Danke! Danke! Danke!
(Bestaune echt das ‚Umfeld‘, welches den fast täglichen ‚Tunnel‘ erträgt.)
Zur Zeit gibt es ja Jubelgeschrei in den deutschen MSM darüber, dass die RUSADA-Chefin systematisches Doping eingestanden hat. Von „institutioneller Verschwörung“ ist die Rede. FAZ, T-Online, N-TV usw. – alle sind mit im Jubelchor. Deshalb verzichte ich hier auf einen Link.
Was mich jetzt etwas irritiert, ich kann nirgendwo (im Web) etwas finden, wann, zu welchem Anlass die gute Frau Anzeliowitsch
konkret gesagt hat. Als Primärquelle wird die NYT angegeben, aber selbst dort findet man nur eine „Zusammenfassung“ und nicht das vollständige Interview.
Die Dopinggeschichte ist als Propagandanummer der MSM enttarnt worden:
Die russische Antidopingagentur Rusada hat die Behauptung ihrer Leiterin zum organisierten Doping dementiert. Die Aussagen von Anna Anzeliowitsch im Interview mit der US-Zeitung New York Times seien verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen worden.
Am Dienstag war bei The New York Times ein Bericht über Doping im russischen Sport erschienen. Darin wird behauptet, Russland habe „zum ersten Mal eingeräumt“, dass auch Beamten in eine der größten Verschwörungen der Sportgeschichte verwickelt gewesen seien. Dabei beruft sich das Blatt auf die Interimschefin der russischen Antidopingagentur Rusada, Anna Anzeliowitsch. Diese soll im Interview mit NYT von einer „institutionellen Verschwörung“ gesprochen haben, allein Russlands Spitzen- und Regierungspolitiker wie Präsident Wladimir Putin seien nicht eingeweiht gewesen
https://de.sputniknews.com/politik/20161228313952664-rusada-bestreitet-doping/
Also schon wieder Fake News?
Im Prinzip steht Aussage gegen Aussage. Die NYT veröffentlicht Aussagen der Rusada-Chefin, was diese wiederum behauptet so nicht getätigt zu haben. Klärung könnte nur eine Veröffentlichung des kompletten Gesprächs-Mitschnitts durch die NYT bringen.
Die „Nachricht“, der polnische LKW-Fahrer habe dem Attentäter ins Lenkrad gegriffen und so Schlimmeres verhindert, entpuppt sich als Fake-News!
Laut Meldung von PressTV (iranische Presseagentur) war der Fahrer schon bis zu 3,5 Stunden tot als das Attentat stattfand.
http://www.presstv.ir/Detail/2016/12/28/503796/Germany-Berlin-hero-truck-attack-Lukasz-Urban-Polish-driver
Diese Meldung ist wohl so „unbedeutend“, dass sie verschwiegen wird. Zumindest die TS schweigt. Es passt offensichtlich nicht ins Konzept, denn man wollte doch aus dem Polen einen Helden machen.
Die Doku von Bill Still „Die Geldmacher“ ist zwar wahnsinnig lang (3,5 Stunden) und schon etwas älter (BJ 1996). Das lohnt sich diese auf jeden Fall anzuschauen. Leider habe ich keine Version der Doku in deutscher Übersetzung gefunden, deshalb verlinke ich hier nur die englische Version.
Bill Still hat auch weitere Dokus gemacht wie „The Secret of Oz“ und betreibt einen investigativen Kanal auf youtube (https://www.youtube.com/user/bstill3).
OZ ist auch mit dt. Titel zu sehen. SUPER Info!
Der schuldige ist gefunden!
Denn die Identitäts-Krise des weißen Mannes ist so weit gediehen, dass sie sich in aggressiver Form gegen alles zu wenden droht, was auch nur entfernt Veränderung verheißt: Egal, ob es sich um Flüchtlinge, Einwanderer oder die Homo-Ehe handelt.
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=90943&key=standard_document_63034172&xtmc=europa&mtype=d&xtcr=3
http://www.danisch.de/blog/2014/06/25/ein-boesartiger-vortrag-eines-boesartigen-professors/
Der Kommentar ist ziemlich gut, er beschreibt recht bündig die Ursachen für das entstehen national-rassistischer Strömungen innerhalb der Gesellschaften und bietet Ansätze zur Behebung des Problems – und die Identitäts-Krise des weißen Mannes ist ein Problem für unsere Gesellschaften.
Nein, ist er nicht. Er ist Propaganda, die nur deswegen vielen nicht auffällt, weil es – anders als die Anti-russland-Anti-Syrien-Propaganda, die erst in den letzten Jahren so überdreht wurde – eine Propaganda ist, mit der wir alle große geworden sind. Es gibt eine Kriegserklärung gegen „den weißen Mann“ und das, wofür er steht oder wovon man glaubt, wofür er stünde und was das bedeuten solle (lies den Bericht von Danisch drüber oder ein Blog wie Genderama).
Für was ist denn der Kommentar auf hr-online Propaganda? Etwa dafür, das eine der Hauptursachen für das entstehen der neuen/ alten Nationalismen in der zunehmenden sozialen Ungerechtigkeit zu finden ist und das obwohl der Wohlstand weltweit gesteigert [wurde]. Der aber bei den meisten entweder ‚gefühlt‘ oder eben wirklich nicht ankommt.?
Der „weißen Mann“ ist doch nur ein Euphemismus für Chauvinist, der sich in seiner sozialen Angst über die 3% Homosexuellen in Deutschland aufregt und der denkt das sein prekärer Arbeitsplatz vom Flüchtling oder Migrant um die Ecke zu einem deutlich geringen Lohn vereinnahmt wird und er letztlich über ALG1 mit Enteignungsoption bei HarzIV landet.
Das der Staat die Gesetze dafür schaffte und die Medien unterschwellig die Ängste schürten, das zählt alles nicht – das ist nicht der „Feind“. Das erinnert mich an den blockierten Bus mit Flüchtlingen in Clausnitz Anfang des Jahres und schon damals fragte ich mich, wieso demonstrieren diese Menschen eigentlich vor dem Bus und nicht vor dem Rathaus? Die Flüchtlinge konnten sich schließlich nicht aussuchen wo sie untergebracht werden…
Würde sich die Schere wieder schließen gäbe es viele dieser Probleme nicht und das liegt wieder an den Gesetzen die der Staat schafft und durchsetzt. Daher auch der etwas blauäugige Rat des HR-Kommentators, Kai Küstners: Daher ist sofortiges Handeln dringend erforderlich: Leider wird es mit ein bisschen mehr EU-Verteidigungs-Union und der Abschaffung der Roaming-Gebühren – was ja alles richtig ist – nicht getan sein.
Jetzt gilt es, große Themen anzufassen, die Zukunft – und Portemonnaie – der Menschen wirklich betreffen.
Du schreibst ja selber was das eigentliche Problem ist. Nämlich die Schere zwischen Arm & Reich, ich persönlich meine zusätzlich auch die Schere zwischen informiert und nicht informiert. Die Schere zwischen Arm & Reich Ist aber Teil unseres wirtschaftlichen Systems. Und natürlich sind daran nicht die Flüchtlinge schuld, so etwas behaupten wohl auch nur etwas Minderbemittelte rechtsextreme. Interessant dass die Staatsmedien jetzt sozialistische Alternativen vorschlagen, wie hier zum Beispiel das bedingungslose Grundeinkommen.
Aber es gibt noch ein anderes Problem, nämlich die Tatsache dass wir in einem Post demokratischen Zustand leben, in dem politischen Entscheidung als alternativlos bezeichnet werden, wohl gemerkt nicht nur von den Politikern, sondern von ihren Medien. EU, inklusive der Kommission ist alternativlos, Merkel ist alternativlos, Clinton ist alternativlos, Russland Sanktionen sind alternativlos, Assad muss weg ist alternativlos, GEZ ist alternativlos und so weiter und sofort
@und sich dabei ständig widerspricht. Erstens, was,
Merkel formulierte doch auf den Punkt gebracht wohin sich die Bürger ihre Demokratie stecken können, in die „marktkonforme Demokratie“, die Demokratie soll sich dem Markt konform verhalten. Was ist denn der Markt? Das sind doch (Finanz-)Konzerne. Wie war das doch gleich noch mit den privaten Schiedsgerichten, die Konzerne dazu befähigen ganze Staaten zu verklagen, wenn diese sich demokratisch zu einem Gesetz durchringen welches den Gewinnprognosen des Konzern widersprechen?
Der Arbeitsplatz der Arbeiter in den westlichen Welten ist nicht wegen Flüchtlingen oder Migranten prekär sondern weil die Konzerne(und deren Inhaber) im weltweiten Konkurrenzkampf stehen und Arbeitsplätze über die Kolonisierung 3.0 in Länder mit geringeren Lohnkosten outsourced wurde – und wird. Hat man früher der kolonialisierten Bevölkerung erlaubt Eisenerz, Diamanten usw. aus dem Berg zu kratzen, ist man dazu übergegangen, auch die Verhüttung, grundlegende Weiterverarbeitung, in die Kolonien zu verlagern. Apple lässt das iPhone in China produzieren, Adidas unterhält in Deutschland nur noch Logistik und Entwicklung usw. usf.
Gleichzeitig stagnieren die Löhne bei steter Inflation. Bürger die ihr erspartes auf einem Sparkonto zu 1% Zinsen angelegt haben werden jedes Jahr um ca. 2% enteignet.
Das und noch vieles Mehr sorgt für die sozialen Ängste. @Anonymous formulierte um 6:11h den treffenden Satz: soziale Gerechtigkeit ist das Kapital der „kleinen Leute“ und nichts anderes. und, ehrlich, würde es sozial gerechter zugehen in unseren Gesellschaften, dann würden nationalistische Strömungen bei weitem unsichtbarer sein.
Der Kommentar ist völlig bescheuert da er mal wieder die allgemeinen gültigen narrative bedient und sich dabei ständig widerspricht. Erstens, was ist der weiße Mann? Der Begriff steht wohl für die arbeitende Bevölkerung. Zumindest verschwindet der weisse Mann nach ein paar Sätzen einfach und wird durch Bevölkerung etc. ersetzt. Sowas reicht schon in der zehnten Klasse in einem Aufsatz um eine fünf zu kriegen.
Zweitens, Globalisierung ist gut und natürlich alternativlos, dann aber auch wieder nicht. Sie bringt Wohlstand aber auch keinen: „Es ist ein Gefühl des Abgehängt-Seins angesichts einer davoneilenden Globalisierung. Natürlich hat diese den Wohlstand weltweit gesteigert. Der aber kommt bei den meisten entweder „gefühlt“ oder eben wirklich nicht an.“
Aber schön zu wissen dass wir jetzt ins verderben geführt werden, immerhin wird der neue wo ist Präsident dazu führen😂: „Auf keinen Fall dürfen wir uns nun von den Rechtspopulisten die Uhren zurückdrehen lassen: Der Weg zurück in eine verklärte Vergangenheit, den Trump, AfD und Co mit uns antreten wollen, eine Vergangenheit mit Mauern auf den Landkarten genau wie in den Köpfen, ist der Weg ins Verderben.“ Ob man dem Kommentator in seiner Filterblasen mal zu ruft, das Trompeten zum US Präsidenten gewählt worden ist?
Und zum krönenden Abschluss, in dem Kommentar ist es gleich der Einstieg, wird Russland einfach mal nebenbei als Bedrohung bezeichnet.
Im Westen nichts Neues also!
Sorry, wegen den Siri Fehlern
Ich sehe den Text auch als üble Propaganda.
Er verschleiert die wahren Ursachen für das Elend in der Welt, schafft ein Feindbild, mit dem die Spaltung der Gesellschaft weiter fortschreiten wird.
Was ist denn diese „Globalisierung“, vor der sich der „weiße Mann“ angeblich so fürchtet? Das sind die Auswirkungen von Kriegen, militärischer Gewalt, geplanter Regime Changes, von Destabilisierungen gewählter Regierungen, wirtschaftlicher Ausbeutung in großen Teilen dieser Welt. Brexit, Trump, Le Pen sind nur die Folgen einer gegen die Bevölkerungen gerichteten Politik.
Das ist einfach ein weiterer verlogener Text, den die Welt nicht braucht.
Genau. Erklären wir doch gleich alle Menschen als unmündig. Vor allem die, die sich nicht systemkonform verhalten. Das ist arrogant und verlogen. Rechtspopulismus ist kein Phänomen, sondern eine Frage der Definition. Genauso wie Rechts eben nicht Rechts ist und der Begriff Links genauso mißverständlich kommuniziert wird. Es gibt auch keine „Identitätskrise des weißen Mannes“. Solche Behauptungen und Begriffsverdrehungen sind allein das Produkt der Mainstream-Presse und deren Propaganda. Nicht das der Menschen, die keinerlei Einfluß auf politische Entscheidungen haben. Und es dient einzig der Meinungsmanipulation. Dieser Artikel ist Müll.
Der „weiße Mann“, der eigentlich der weiße Mensch ist – und heutzutage eher der westliche Mensch (-> Merkel), unabhängig von der Hautfarbe (-> Obama), tut das, was er immer getan hat – Überfallen, Kolonialisieren, Unterwerfen, Unterdrücken, Töten, Ausrotten, Besserwissen, Selbstbeweihräuchern… Das ist die Wurzel allen Übels. Und dieser westliche Mensch, also die kleine Clique, die ihn repräsentiert, hat sich schon immer gegen alles gewendet, was Veränderung verheißt. Zum Beispiel durch Ablenkung vom Thema und durch Spaltung der dummen Schafe.
Nun haben wir es: die Weichen für die Abschaltung des freien Internets sind endgültig gestellt:
http://www.zerohedge.com/news/2016-12-24/obama-signs-countering-disinformation-and-propaganda-act-law
Unsere Regierung zieht ja mit ihrem „Wahrheitsministerium“ welches man plant schon nach vor den 2017_Wahlen.
Nackte Repression abweichender Meinungen und Kriminalisierung von alternativen Medien wird folgen.
Ich prognostiziere, dass wir in 2 Jahren uns hier nicht mehr frei austauschen können.
Der orwellsche Staat nimmt immer mehr Form an!
Darum heißt es jetzt: soviel wie möglich an Videos, Originalaussagen, Texten etc. offline sichern!
Die Angst der Trucker vor dem Überfall
Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt warnen Spediteure vor unsicheren Lkw. Fahrer würden häufig Opfer gewaltsamer Attacken. Einen Truck in seine Gewalt zu bringen, sei kein Problem.
https://www.welt.de/wirtschaft/article160641292/Die-Angst-der-Trucker-vor-dem-Ueberfall.html
Ochja gut dass wir vor kurzem die Massenüberwachung ausgeweitet haben. SO kann Merkel der Welt vorgaukeln Menschenleben zu retten mithilfe neuert Gesetze zur Massenüberwachung . Denn wer dagegen ist, ist eindeutig ein Komplize von Terroriusten. „Denn du bist Terrorist“
Stichworte:
Maut-Datensammelwut (Merkel: Mit mir wird es keien Maut geben)
ECall Mechanismus
GPS Ortung
Vorratsdatenspeicherung
Gesetz zur Bestandsdatenauskunft
https://netzpolitik.org/2016/bestandsdatenauskunft-2015-behoerden-haben-alle-vier-sekunden-abgefragt-wem-eine-telefonnummer-gehoert/
https://netzpolitik.org/2016/zwei-funkzellenabfragen-am-tag-alleine-in-schleswig-holstein/
und und und
Globale Überwachungsindustrie: Deutschland ist auf Platz vier der Länder mit den meisten Überwachungs-Firmen
https://netzpolitik.org/2016/globale-ueberwachungsindustrie-deutschland-ist-auf-platz-vier-der-laender-mit-den-meisten-ueberwachungs-firmen/
Wir müssen die Überwachung noch mehr ausweiten, weil das Internet laut Merkel immer noch Neuland ist.
ARD versucht das Anzünden eines Menschen herunterzuspielen und zu relativieren.
„Gewalt gegen Obdachlose – Kein neues Problem“
Nichts Neues. Alles gut.
Und selbstverständlich darf die Meinung eines Obdachlosen-Experten dabei nicht fehlen:
„“Obdachlose Menschen hatten in Deutschland noch nie einen gesellschaftlichen Rückhalt“, sagt Dieter Puhl“
Außerdem die Obdachlosen sind ja selbst Gewalttätig:
“ Ein beachtlicher Teil der Gewalttaten gegen Obdachlose wird von anderen Obdachlosen begangen.“
Alles Gut.
TS hats immer noch nicht im geringsten kapiert .Dieser Artikel macht alles für den Rechtruck verantwortlich,aber kein Wort über den Hauptgrund SOZIALE SICHERHEIT. Denen ist nicht mehr zu helfen.
http://www.tagesschau.de/ausland/populisten-analyse-101.html
Wollte da nen Kommentar zu schreiben,war auch noch möglich, aber als ich mich eingelogt hatte ging nix mehr,wieder ausgeloggt und nochmal versucht,unter dem Artikel stand immer noch „Kommentar hinzufügen“,bei meinen Konto wars nicht möglich.
TS hat mittlerweile in fast 10 Jahren 75% meiner Kommentare nicht veröffentlicht,aber schreiben konnte ich immer,ist das schon der Testlauf fürs „Fake-News“?-Gesetz,echt erschreckend
Bei mir sind es eher 90%. Wobei ich stets auf Höflichkeit und Themenbezug achtete.
Da ist eine völlig irrelevante Kategorie bei Leserkommentaren. Die einzig wichtige Kategorie ist, ob die Lesermeinung sich mit der Meinung des Artikelautors deckt.
„Die Blattlinie muss unbedingt gehalten werden!“
Die Bundesregierung oder besser gesagt das Merkel-Regime führt gezielt eine Politik gegen die eigene deutsche und europäische Bevölkerung!
Das Fußvolk soll entmachtet werden und Schach gehalten werden
(Anti-TerrorGesetze,Massenüberwachung,Polizeistaat,Militarisierung der EU, Einsatz der EU-Armeen gegen die eigene Bevölkerung)
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/17/offene-diskussion-502016-eure-medienkritik-ist-gefragt/#comment-107324
Merkels Naivität ist gespielt, Merkels Ziel ist die NWO.
Was steht dahinter, wenn Angela Merkel immer wieder die “Neue Weltordnung” beschwört – wie z.B. auf dem Kirchentag in Dresden im Juni 2011 – und diese als Voraussetzung für eine friedliche, sichere Welt mit stabiler Wirtschaft ohne Handelsbarrieren und mit Zukunftsperspektiven für alle Menschen sieht, für die man Rechte und Souveränität an andere abgeben muss. Zitat:
Wir haben” lauter Souveränität an die Europäische Kommission abgegeben. Manchmal sind wir sauer darüber, aber wir haben’s gemacht. Und andere Länder sind daran überhaupt noch nicht gewöhnt, und wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte an andere abzugeben. D.h., dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendwas nicht einhalten. Und davor schrecken viele Länder noch zurück. Das ist aus meiner Sicht ein wirklicher kultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen.”
http://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-verstoerte-psyche-und-die-neue-weltordnung/
Peter Koenig über den H0ax in B3rlin:
http://www.globalresearch.ca/berlin-another-false-flag-government-complicity-part-of-new-world-order-agenda/5564830
Ich bin sicher, das wird übersetzt.
Unicef bettelt für Spenden für die armen Kinder in Syrien
Es läuft auch ein anderer Film, der Youtube-Filme unterbricht, läuft aktuell.
Und hier mal die aktuelle Sanktionsliste der Eu gegen Syrien:
Die EU-Sanktionen beinhalten insbesondere folgende Beschränkungen:
Rohöl und Erdölerzeugnisse inkl. Flugturbinenkraftstoffe und Kraftstoffadditive
Ausrüstung für Öl-/Gasindustrie (Anhang VI)
Kraftwerksbau
Ausrüstung für Internet-/Telefonüberwachung
Diverse weitere Ausrüstungsgüter
Luxusgüter
Gold, Edelmetalle, Diamanten, Banknoten, Münzen
Militärgüter/Ausrüstung für interne Repression
Flüge syrischer Fluglinien
Finanzsanktionen – Personenlisten
Zentralbank Syriens
Finanzdienstleistungen
Frachtkontrolle
Kulturgüter
https://www.wko.at/Content.Node/service/aussenwirtschaft/fhp/Embargos/Aktueller_Stand_der_Sanktionen_gegen_Syrien.html
Angst wegen der Flugzeuge ? Ähh und keine Angst vor den bewaffneten Sharia und Kalifats-Horden ? Klingt ziemlich einseitig das Ganze !
Als eine der wenigen internationalen Hilfsorganisationen ist UNICEF noch vor Ort in Syrien und steht den Kindern und Familien in dieser schweren Zeit zur Seite.
Auch das ist eine Lüge , die Russen bringen zig Tonnen Hilfe nach Syrien , die Unicef Hilfe verottet doch eh nur in den Bunkern der radikalen Milizen in den sogenannten Oppositionsgebieten, wie wir erfahren mussten. Unicef wird uns sicher kaum eine Garantie geben können, das die Hilfe beim Zivilisten ankommt , von daher ist jede Spende verloren.
Das heute-Journal brachte heute die Jubelmeldung „Vertrauen in Qualitätsmedien bleibt hoch“. Das ZDF bezieht sich dabei auf eine Studie der Forschungsgruppe Wahlen, in der ZDF- und ARD-Nachrichten vom Bürger als Garanten der Wahrhaftigkeit angesehen werden … so jedenfalls der Tenor der Meldung: „Stecken Qualitätsmedien in einer Vertrauenskrise? Nein, belegen aktuelle Studien.“
Die 19:00 heute-Sendung nannte dabei nur Ergebnisse, bei denen die Vertrauenswürdigkeit verschiedener Medien auf einer Skala zwischen +5 und -5 bewertet wurden. ARD- und ZDF-Nachrichten erreichen dabei 2,6 und diverse Zeitschriftenarten Werte zwischen 2,4 und 2,1. Social Media lag bei -1,5 nur noch unterboten von der Bild-Zeitung mit -1,9.
Bejubelt wurde also, das Tagesschau und heute relativ höher liegen als die anderen Medien, aber es gab keine Aussagen zu absoluten Bewertungen. Schaut man in die Originalstudie, so findet man dort solche Werte (zweiter Link unten Seite 33 der PDF). Auf einer Viererskala sollte folgende Frage beantwortet werden: “ “Wenn es um die Berichterstattung in öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern wie ARD und ZDF geht, ist dort Ihr Vertrauen, dass dort wahrheitsgemäß berichtet wird, sehr groß, groß, nicht so groß oder haben Sie gar kein Vertrauen?“. In der letzten Befragung aus dem Oktober 2016 wählten 38% der Befragten „nicht so gross“ und „gar kein Vertrauen“ !!! Alle anderen Medien müssten also noch schlechter abschneiden.
Solche Ergebnisse als Beleg für die vom Bürger attestierte Glaubwürdigkeit von ARD- und ZDF-Nachrichten zu verkaufen, würde die Glaubwürdigkeit dieser Medien noch weiter in den Keller drücken … wenn mehr Menschen misstrauisch wären und den Quellen nachgingen. Aber die heute-Journal-Meldung hat auch schon klar gemacht, wer die Kritiker der „Qualitätsmedien“ sind (so werden sie tatsächlich auch in der Studie genannt – die Forschungsgruppe Wahlen wird ausschliesslich vom ZDF finanziert – das ist also Hofberichterstattung): Eine kleine Gruppe aggressiv Wütender.
http://www.heute.de/glaubwuerdigkeitsstudie-medien-vertrauen-in-qualitaetsmedien-bleibt-hoch-46174370.html
Klicke, um auf data.pdf zuzugreifen
Den Russen hatte man immer nachgesagt , sie hätten viele ihrer kritischen Medien in der Hand westlicher Oligarchen auf Linie gebracht wie zb. bei dem Fernsehsender NTW . Aber was wir hier bei dem Staatssendern in Deutschland sehen ist auch nicht viel anders , man findet immer wieder neue Ausreden und neue Kampagnen , nur um sich der Zuschauerkritik nicht stellen zu müssen. Erst sind es Verschwörungstheoretiker , dann Kremltrolle , dann rechte Populisten , dann Wutbürger und jetzt sind es russische Hacker im Auftrag des Kreml , die sogenannte FakeNews verbreiten. Alles das , nur um die Regierungslinie und die Deutungshoheit im Informationskrieg gegen Russland zu behalten.
Die MSM sind für alle einigermassen politisch aufgeklärte wohl auf ewig verbrannt,mit Maidan ging es los das man selbst als Hardcore-MSM-User nicht mehr die ungereimten Meldungen ignorieren konnte.
Die US-Wahl und vor allem Syrien hat denen doch den Rest gegeben
Innenpolitisch ging der Spin ja noch vor der üblen Agenda 2010 los,also Anfang 2000,da war nur Albrecht Müller mit den Nachdenkseiten der dagegen gehalten hat.
Ist auch schon erschreckend das das solange gedauert hat,auch hier im Blog wird das Thema immer noch unterschätzt,aber soziale Gerechtigkeit ist das Kapital der „kleinen Leute“ und nichts anderes.
Das was Bertelsmann,INSM und co verantstalten ist eben die übelste Propaganda überhaupt.
Schon die Abstufung ist köstlich:
„sehr groß, groß, nicht so groß oder haben Sie gar kein Vertrauen“
Schaut man sich die Zahlen an, werden ARD und ZDF von den internetfernen Alten gerettet, die mit der tagesschau sozialisiert wurden und sich ausschließlich in ihrem Provinzblatt und bei Kleber „informieren“. Die Jüngeren halten ARD und ZDF in weiten Teilen für unglaubwürdig und das ist die Zukunft.
Aua…
Hier haben wir also unter vier Antwortmöglichkeiten dreimal „groß“ und einmal klein. Sehr ausgewogen!
Zieht man jetzt noch in Betracht, daß Menschen immer dazu neigen, eine mittlere Position einzunehmen, ist das Ergebnis einer slchen „Befragung“ schon fertig, ehe sie beginnt: Es wird auf eine Verteilung auf „groß“ und „nicht sooooo groß“ hinauslaufen…
Eine negative Bewertung fehlt sogar ganz. Denn nach Mißtrauen wird bewußt nicht gefragt. Nur nach „Vertrauen“ in den Abstufungen 3,2,1 und 0. Da nützt es auch nichts, wenn man für die Grafik später auch negative Zahlenwerte anwendet, nach denen aber bewußt nicht gefragt wurde…
http://www.tagesspiegel.de/medien/rekordwert-2016-fast-zehn-millionen-zuschauer-fuer-die-tagesschau/19184208.html
Fast zehn Millionen Zuschauer für die „Tagesschau“
Die „Tagesschau“ um 20 Uhr steigert Reichweite um fast eine Dreiviertelmillion Zuschauer – Glaubwürdigkeit der klassischen Medien stabil