Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Frohed neued, lasst die Spiele beginnen.
GANZ GROSSE PROPAGANDA, die Meisterin hat sich zum Jahreswechsel wieder gemeldet
Die Worte sind – Plump Plamp Plump vom Anfang bis zum Ende
Aleppo wäre die Ursache der Flüchtlingskrise , also wann kommt gleich nochmal das Gesetz was FakeNews unter Strafe stellt ?
Das hat die doch nicht wirklich gesagt, oder? (Ich hab mir das nicht gegeben.) – Wenn Ja, für wie bekloppt hält die eigentlich „ihr“ Völkchen?
Nein hat sie nicht. Sie ist zwar bösartig und machthungrig aber nicht dumm.
Doch hat sie , Zeitindex 1:55
Auch indem wir zb, mit den Bildern des zerbombten Aleppo in Syrien vor Augen noch einmal sagen dürfen wie wichtig und richtig es war , das unser Land auch im zurückliegenden Jahr denjenigen die tatsächlich unseren Schutz brauchen geholfen hat hier bei uns Tritt zu fassen und Bla Bla Bla
Natürlich vermengt sie hier vorsätzlich die mediale Aleppo Thematik mit dem Flüchtlingstrom 2015 , Flüchtlinge die schon lange auf dem Marsch waren und vor der Terrorherrschaft von Nusra und ISIS fliehen mussten ! Das sind FakeNews in der Neujahrsansprache , aber so neu ist das nun auch nicht.
Rhetorisch geschickt! Also ehrlich, gibt es den keinen Juristen in diesem Land der sich dieser Problematik mal annimmt? Das kann doch nicht wahr sein.
O.K. in der Tat hat sie das gesagt „der zerbombte Aleppo“. Nur hat sie das ganz undeutlich und sprachbehindert gesagt, wie „Zerbmmmbt Alleppoooo“. Sie hatte wahrscheinlich Steine im Mund gehabt. Du Schlitzohr J. Guten Rutsch.
@Anonymous, ich sehe schon die Schlagzeile: Merkel nuschelt die Flüchtlingskrise dem Russen unter. Sie schafft das!
Man sieht die Panik in ihren Augen. – Jetzt ist dann aber auch gut mit Teleprompter-Puppen. Wollen den Rest des Abends doch genießen.
Danke an Super-Dok, guten Rutsch an alle!
Die Panik in Ihren Globalisierungsaugen heißt Trump (+ W.W. Putin) und zwar gemeinsam.
Guten Rutsch!
So ungesehen ist die Situation nicht: http://www.profil.at/ausland/us-imperialpolitik-angst-rache-7556752 – Trump bash’t zwar gegen China aber so richtig ernst nehme ich das nicht. Wichtig erscheint mir eher die Aversie gegenüber dem Islam, was uns unweigerlich zum https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen bringt. – in ultra kurz
Wir werden das im kommenden Jahr sehen. Ich hoffe, dass der Trump wie der Putin ist. Ich hoffe.
der blick dazu zu geil, reine satiresendung
Heute ist ein Feiertag ! Die Julians der Bild beklagen als sogenannte Journalisten große Schmerzen im Jahr 2016 , weil ihre Propaganda und ihre Hetze in der Politik nicht erhört wurde !
Das bedeutet für uns , im Jahr 2017 immer weiter feste draufhauen !
Diese armseligen Winsler und Volksverhetzer.
Falsche Fünfziger sind diese Typen.
Die post-Juliane Zeit wird kommen.
Diekmann macht die Biege,
Zeit auch für den Rest der Riege.
Er hat also Bekannte verloren….
Dürfen wir das als Eingeständis werten, daß er mit Kopfabschneidern gut Freund ist?
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen…
Guten Rutsch allen fleißigen PS-Lesern, Meldern und Aufklärern!
Naja ich würde sagen , es ist schon Grenzwertig ! ;)
Dir auch ;)
Keine zehn Pferde würden mich dahin bringen. – Empfehlung für’s Heimkino: 3Sat. The Rolling Stones: Havana Moon
Bombenstimmung?
Legendäres Berliner Silvesterfest nach pre-sexueller-Belästigung und unter maschinengewehrbehängter Obhut der Berlinär Polizai – keine Böller, kein Saufen – so feiert der BfV.
Es ist bei uns gute Tradition, das neue Jahr zu Hause bei meiner Frau + Freunden und Familie in Minsk zu feiern. Das alles so richtig traditionell mit Sauna , Geschenken (klar!), gutem Essen , „ирония судьбы “ und Party. Deshalb geht mir der jährliche Appell der Route stets verloren, Und ich muss sagen, das ist gut so und machte dasJahresende erträglich.
Ich wünsche allen Mitarbeitern hier einen guten Start ins neue Jahr und auf ein neues in 2017.
Insbesondere das Asow-Bataillon lässt an seiner rechtsextremen Einstellung durch die Wahl faschistischer Symbole (Wolfsangel, Hakenkreuz, SS-Runen) keinen Zweifel. Dennoch wurde dessen Kommandeur Bilezkij im August 2014 vom ukrainischen Innenminister Arsen Awakow zum Polizeileutnant ernannt (DIE ZEIT, 11. Dezember 2014). Anfang November 2014 ernannte Awakow außerdem Asow-Vizekommandeur Wadim Trojan zum neuen Chef der Polizei der Oblast Kiew. Das Asow-Bataillon wurde formal in die Nationalgarde eingereiht und hat damit einen legalisierten Status erhalten. Das bedeutet aber, auch dem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes zufolge, keineswegs, dass damit das ukrainische Innenministerium auch faktisch Kontrolle über dieses und andere Bataillone hat, die ihm pro forma unterstellt sind.
Klicke, um auf 1804084.pdf zuzugreifen
Es reicht ein faschistoider Innenminister, Fr. Tempel.
Wenn es angeblich unter 5% Rechtsextreme im ukrainischen Parlament geben soll , wie erklärt sie dann das im ukrainischen Parlament die Bandera Anhänger mit Mehrheiten die hasserfüllten Gesetze machen und sogar Richter verurteilen und Entlassen , welche die Radikalen vom Maidan nach dem Gesetz verurteilten ? Nicht zu vergessen die ganzen bewaffneten faschistischen Milizen , die an vorderster Front im Donbas russischstämmige Einwohner ermorden , mit 5% Rechtsextremen im Parlament wäre das nicht zu machen !
Warum schreibt ihr eure Argumente hier? Hängt die unter derer Postings bei Twitter!
Hab i jemacht!
Das ist der übliche Trick, den schon die Grünen, bekanntlich ja die größten Freunde unserer Maijdan-Nazis, anwandten, um nach den Wahlen in der Ukraine das Naziproblem, daß sie bis dahin schlicht leugneten, für beendet zu erklären.
Richtig daran ist, daß zB. die Swoboda bei den Wahlen 2014 an der 5%-Hürde scheiterte. Daß über Direktmandate trotzdem Swododas im Parlament sitzen, hat man gleich mal unterschlagen. Eben damit keiner auf die Iddee kommt, näher hinzuschauen. Denn viel entscheidender aber ist, daß man die Nazis in Jazenjuks Volksfront (22%), die Abgeodneten der Radikalen Partei (7,4%), und die „Selbsthilfe“ (11%), die mit Nazikämpfern in der Liste antraten, unterschlagen mußte, damit diese Rechnung aufgeht, Von den Nationalisten im „Block Poroschenko“ (22%) und Timoschenkos „Vaterland (6%) ganz zu schweigen. Und daß der Parlamentspräsident seit einigen Monaten der Obernazi und Gründer der Nationlsozialen Partei der Ukraine (eben jener Swoboda) Andrij Parubij ist, der schon die Nazitruppen auf dem Maidan führte, und den Krieg in der Ostukraine vom Zaun brach, darf man natürlich auch nicht erwähnen…
Apropos: Ist euch aufgefallen, daß man den Namen des aktuellen ukrainischen Ministerpräsidenten praktisch nicht kennt? Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Jazenjuk, der damals in jeder dritten Nachrichtensendung vorkam, wird der neue beinahe komplett ausgeblendet. Oder habt ihr schon mal was von einem Wolodymyr Hrojsman gehört? Dabei ist der schon seit dem Putsch in hohen Positionen! Erst Stellvertreter von MP Jaze und Minister,zuletzt Parlamentspräsident, um dann Jazenjuk zu folgen, und Platz für Parubij zu machen. Ob das daran liegen könnte, daß er Jude ist? Daß er überhaupt nur in diesen Ämtern ist, damit sich die rechte und teils offen antisemitische Mehrheit in Kiew als „tolerant“ inszenieren kann?
Wenn es Zeitreisen gäbe, dann würde ich mir jetzt gerne diese Frau Tempel schnappen und zurück in die Zeit vom 2.Mai 2014 am Abend in das Gewerkschaftsgebäude in Odessa absetzen, irgendwo da im abgedunkelten Treppenaus, und sich selbst überlassen(siehe Google-Bildersuche unter „Odessa Massaker 2014“). Es ist einfach unglaublich, wie dumm und verhöhnend solche Kommentare wie die von Frau Tempel sind. Da vermag ich nur noch den Kopf schütteln. :-(
die gute Shirley Temple alias Sylke Tempel muß man nur anschauen und man bekommt einen Brechreiz über soviel zur Schau gestellte Wahrheitsverhöhnende Überheblichkeit.
Trotzdem gewonnen, das ist die wahre Revolution 2016 = Medienmacht gebrochen
Danach kam ihre Verzweiflung.. im Namen FAKE-NEWS.. der Turbo zum Untergang
Keine Quelle , Selbstgemalt und wieder überhebliche Selbstreferenzierung , du lernst es nie .
Nö, ist nicht selbst gemalt, ist aus der WP: https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2016/12/07/donald-trump-was-right-he-got-incredibly-negative-press-coverage
Viel witziger finde ich, das er sein schmalen Twitter-Buchstabenpuffer für die Erklärung der Farben Rot und Grün aufwendet… Man muss keine Sprachkoryphäe sein um Negative/ Positive zu übersetzen. ;-)
sehenswert
An dieser Stelle:
Danke an Dok, die Katze und all die anderen vielen Beitrager – nicht zu verwechseln mit den Beitragszahlern – allen nen guten Rutsch ins frische 2017, den PresseFuzzies mehr Phantasie beim FakeNewsen und der Regierung viel Spaß beim Plündern
UND allen anderen kein(en) Gutjahr auf der Party Eures Vertrauens.
Die Politik rät:
#einearmlaenge
#rucksackverbot
#gesichtskontrolle
#ausweisnichtvergessen
###
#diekoennenmichmal
Noch etwas köstliches zum Jahresabschluss:
Ulf Röller heult sich immer noch über Trump aus. Die ganze Sippe scheint ja, ob der eigenen tatsächlich überraschenden Bedeutungslosigkeit, immer noch komplett geschockt .
„Ich möchte das Erlebte auf Trumps Wahlkampfauftritten am liebsten verdrängen. Er zeigte auf uns Journalisten im Saal, beschimpfte uns als Lügner, als Nichtsnutze. Seine Fans drehten sich um, hielten uns den Stinkefinger vor das Gesicht. Die Sicherheitskräfte, die eigentlich Trump und die Veranstaltung schützen sollten, schoben sich zwischen Journalisten und Publikum. Trump genoss unsere Angst. Lügenpresse brüllten einige. Wenn sie Lügner so hassen – wie konnten sie dann nur Trump wählen?“
http://www.heute.de/zdf-korrespondenen-blicken-auf-2016-zurueck-amerika-aus-den-fugen-ulf-roeller-46165464.html
Passen dazu der aktuelle Trump Tweet:
Ich wünsche jeden hier ein tolles 2017!
Ulf lässt seine Dummheit und seine hasserfüllte Verachtung freien Lauf , beschimpft wüst den US Wähler und will uns glauben machen , das am 20.1. am Nachmittag die Welt untergeht. Aber vll. meint er auch nur selne kleine Welt ?
Filterblase eben!
Ulf Röller ist noch einer der Guten. Die müssen eben auch unter dem leiden, was der Mainstream anrichtet.
New False Claims Of „Russian Hacks“ = Old Ukrainian Malware Found
http://www.moonofalabama.org/2016/12/fbi-dhs-wapo-falsely-claim-russian-hacks-for-use-of-old-ukrainian-malware-used.html
Nach einem Jahr, voll mit verlogener Propaganda, voll gelebtem Irrsinn, wird es mal Zeit für etwas Spass! Witziges ist gefragt!
Ein Jäger zeigt einem Freund sein Jagdzimmer. Sie kommen an einem Hirschgeweih, einem Wildschweinkopf, einem Elchkopf vorbei. In der Zimmerecke hängt der Kopf einer Frau.
Der Freund meint: „Oh mein Gott, das ist ja eine Frau. Wer ist denn das.“
Jäger: „Das ist meine Schwiegermutter“
Freund: „Wie makaber, sie lächelt auch noch“
Jäger: „Sie hat ja auch bis zum Schluß gemeint sie wird fotografiert“
Naja
„So, und nun versuchen Sie es mal alleine.“ ;-)
Gefunden auf: http://www.witz-des-tages.de/zufallswitze/
Wie schlächt! Aber nix für Ungut, ein schönes Neues Jahr!
Die FAZ mit ihrer täglichen Dopinghetze gegen Russland. Sechs Leistungssportler wegen Doping vorläufig gesperrt. Schneider der deutsche Trainer sagt er habe nicht gesehen, dass russischer Sportler gedopt hätten. http://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/wintersport-kompakt-gesperrte-russen-auf-eis-14597884.html Und in einem Kommentar wird behauptet, dass den russischen Leistungssportler nichts geschehen wird, weil der Geheimdienst die Proben ausgetauscht hätte, durch das Mäuseloch gereicht, somit kein Beweis von Doping vorliegen würde. Die Fläschchen seien manipuliert worden. Wäre doch endlich mal angesagt, dass man die Manipulierbarkeit der Fläschchen nachweist. Was passiert beim Öffnen und beim Verschliessen? Sind die Spuren, den Kratzern die gefunden wurden, die gleichen? Oder sind die Kratzer von dem russischem Dopingagenten nachträglich aufgebracht worden? http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/was-passiert-nach-doping-skandal-in-russland-mit-suendern-14595245.html
Russland will vom Sicherheitsrat die Syrienvereinbarungen absegnen lassen. Steht in einem Provinzblatt http://www.echo-online.de/politik/ausland/un-sicherheitsrat-will-ueber-syrien-resolution-abstimmen_17575780.htm Und in der jungen Welt mit dem Titel „Zerbrechlicher Waffenstillstand“. Den Titel findet man auch in MSM. http://www.jungewelt.de/2016/12-31/009.php
Diese korrupte Merkel-Regierung hat durch VdL die Commerzbank beauftragt Schwachstellen bei der Organisation der BW zu finden. Das sind wirklich Militärexperten!! Herausgekommen ist, dass die Soldaten gegenüber Journalisten und Parlamentarier einen Maulkorb erhalten werden. Das Parlament kann somit keinen eigenen Augenschein auf das Militär werfen. Normalerweise soll gerade das nicht mehr der Fall sein. Das GG soll weiter ausgehöhlt werden. Ist eh ein Relikt vergangener Zeiten. Entstanden in tiefster Demut gegenüber den Herren. Ausdrücklich mit dem Vermerk der Vorläufigkeit. Auch das wurde mit Bravour beseitigt. http://www.jungewelt.de/2016/12-31/068.php
Keine Propaganda.
Kuscheljustiz schafft neues Schlupfloch für abgelehnte Asylbewerber, damit niemand abgeschoben werden kann.
„Ich bin Terrorist“. So entziehen sich Flüchtlinge einer Abschiebung.
Die neue Masche von Asylbewerbern
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160345057/Per-Taliban-Trick-entziehen-sich-Afghanen-der-Abschiebung.html
Deutschland nicht nur Paradies für Einbrecherbanden sondern bald ein Paradies für Terroristen.
Für Grapscher und Sexualstraftäter ebenfalls ein Paradies.
Siehe Gerichtsurteile zu Silvesterübergriffen!
Gniffke und seine gestörte Selbstwahrnehmung. Eine Jahresvorschau
https://www.tagesschau.de/inland/jahresvorschau-101.html
Ausgerechnet Gniffke ruft zur Differenzierung auf? Wo er doch maßgeblich mit an der Spaltung beteiligt ist?
Vor zehn Jahren wurde Saddam getötet. Das Gericht wurde von den Völkermordverbrecher VSA, GB eingerichtet. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44848-irak-vor-zehn-jahren-regime-change/
Da hat wohl einer beim Gauck zugehört. Der selbstgerechte GEZ-Berufslügner und -Propagandist Rolf Büllmann über den schwierigen Stand seiner Kollegen bei Trump, Selbstreflektion Fehlanzeige!
„Der künftige US-Präsident hat nie einen Hehl daraus gemacht, was er von kritischen Journalisten hält.“
– Was hat die bedingungslose Unterwürfigkeit Clinton gegenüber mit kritischem Journalismus zu tun?
„Ein noch größeres Problem ist aber, dass Trump derartigen Nachfragen aus dem Weg geht: Er hat seit Monaten keine Pressekonferenz mehr gegeben, er kommuniziert oft genug über die Sozialen Medien wie Twitter an den klassischen Medien vorbei.“
– Wieviele Pressekonferenzen hat crooked Hillary in den letzten 18 Monaten vor dem Wahltag gegeben?
„Und als würde das ihre Arbeit nicht schon schwer genug machen, kämpfen amerikanische Zeitungen und Sender mit dem immer größeren Problem, dass Fakten einfach nicht mehr als Fakten anerkannt werden.“
– Fakt ist, dass die Mainstreammedien unter Zuhilfenahme von Lüge, Verzerrung, Verschweigen und Pauschaldiffamierung bis hin zu Verleumdung auf gezielte Meinungsbildung im transatlantischen Sinne hinarbeiten statt auf Information, Neutralität und Ausgewogenheit zu setzen.
„Aber Tatsache ist: Viele Amerikaner bewegen sich bei ihrem Medienkonsum in Echokammern, die nur ihre eigenen politischen Ideen verstärken, oft genug faktenfrei, oder nur mit Fakten ausgestattet, die ihnen gerade passen.“

– Wo wir schon bei „Echokammern“ sind…
„Traditionelle Leitmedien – die großen Abendnachrichtensendungen, die überregionalen Zeitungen und die Nachrichtensender werden nicht mehr als ehrliche Nachrichtenquelle wahrgenommen.“
– Und Büllmann kann einfach nicht verstehen woran das liegen mag. Vielleicht daran, dass sie gar nicht ehrlich sind?
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-medien-111.html
Der tiefbraune Diekmann hat seinen Posten verloren https://www.tagesschau.de/inland/diekmann-springer-101.html http://www.jungewelt.de/2016/12-31/039.php Er hat seinen Posten wegen den schlechten Springer-Aktien verloren. Sie weisen einen Verlust 10% auf. Aber der braune Sumpf geht auch in anderen Tageszeitungen weiter. NPD-Verbot wird wegen Geringfügigkeit abgelehnt. Was das ist, kann keiner erklären. KPD war sofort verboten worden und Menschen die dagegen demonstrierten landeten in den Knast inclused die gewählten Abgeordneten. Scheinheilige Rechtsstaatlichkeit. http://www.fr-online.de/politik/npd–zu-unbedeutend-fuer-ein-verbot-,1472596,35047716.html http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/verbotsverfahren–wen-juckt-schon-die-npd–,30085308,35047720.html
Mit dem Versuch, die NPD zu verbieten, werden sie sicher immer wieder scheitern. Das Ergebnis war vorauszusehen, die Aktion nur ein Mäntelchen oder Feigenblättchen, das nicht alles verdecken kann. Warum soll mal seine nützlichen Idioten ins Aus stellen? Irgendeine Verwendung gibt es immer.
Prosit Neujahr!
die BRD braucht Nazis wie die Luft zum atmen
ich dachte NPD kommt jetzt weg, weil ..sie haben ja 2 NEUE
Die Rechte & 3. Weg .. um beide ranken Gerüchte hmmm ;)
einfach mal tiefer googlen.. aber BEIDE wohl noch nicht
groß genug als Lückenfüller für NPD.. ohne NEUE RECHTE
machen die NPD nicht zu, niemals !
Bilde ich mir nur was ein oder sieht NATO-Aktivistin Sylke Tempel wirklich so aus wie John Kerry?
Herrchen bzw. Frauchen gleichen sich mit der Zeit an die Visage des Hundes an…
Dazu, Obama das bockige Kind, wird von Tempel sehr ernst genommen. https://de.sputniknews.com/politik/20161230313988342-obama-das-bockige-kind/ Obama das bockuge Kind ist ein unkalkulierbares Wesen. https://deutsch.rt.com/russland/44830-russland-neue-sanktionen-unterstreichen-unvorhersehbare/ Da kann Putin ihm nur herzliche Neujahrsgrüße senden. http://www.jungewelt.de/2016/12-31/003.php Ein Iraner meint mit der Aktion hat sich Obama verraten, dieses ungezogene Kind. https://de.sputniknews.com/politik/20161230313991999-us-sanktionen-obama-neustart-verraten/
Qualitätsidiotin kann twittern:
„Natürlich es es bewiesen, also hören sie auf rumzupöbeln.“
Gugu acka nam nam.
ZDF, Neandertal, Eierabschreckgasse 12 beim Himmlermainzelmännchen
„Natürliche es es bewiesen, also hören Sie auf rumzupöbeln.“
Mit den heiligen Worten des Sankt Obama, wie bei Sabrina Fritz, der eine Pressekonferenz, dazu die letzte des Abgeschiedenen, als Beweis reicht?
Die Lügenpresse setzt sich jeden Tag neue Denkmäler.
FakeNewsHausen liegt im Mainstreamland.
FakeNewsDorf im Dienstderimperiums.
Sie werden verlieren und sie wissen es – seit zwei Jahren.
„Natürliche es es bewiesen, also hören Sie auf rumzupöbeln.“
Herrje! Sie haben mich erwischt und nun muß ich ins „Unglücksrad“
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
und ein „E“ kaufen.
Bing! Bing! Bing!
_ _ _ _ E _ E _ _ E _
Dann möchte ich lösen:
Sylke Tempel, Neandertal, Sickergrube, Souterrain.
BINGO.
MIt der Fake News Parole hat sich der MSM ins eigene Knie geschossen, Tempel ist das beste Beispiel. Kriegshetze mit dem Argument der totalitären Alternativlosigkeit. Das verbindet sie mit vielen ÖR Affen a la Kleber, Atai, Slomka und auch den ganzen Neefs, Doberts und nicht zuletzt den FAZ Hetzern. Hoffen wir das 2017 genau so beschissen für sie wird wie 2016 (Brexit, Trump, Syrien), vielleicht verliert ja der eine oder andere sogar seinen Job-:)!
also was der C-doof-A sagte war schon immer nur die Wahrheit.
Ein erstaunlicher Artikel zum Jahresende. Habt ihr den schon?
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-us-sanktionen-wladimir-der-grossherzige-1.3315559#redirectedFromLandingpage
Wie wärs mit 1-2 kurzen Sätzen wo die Propaganda steckt? Will nicht draufklicken und mein tablet verseuchen.
No klicks for Lugenpresser!
Langweiliger wie dümmliche Julian Hans Propaganda ohne bemerkenswerte „Höhepunkte“, nicht weiter beachten
Julian Hans eben. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Bemerkenswert war v.a., dass auf der Nachbarseite so ein Hitlerverschnitt postiert war. DAS war für mich viel mehr Propaganda und Meinungsmache als das Geschreibe von diesem Julian. Die Macht von Bildern.
Ach ja, noch etwas: Die Auswahl der heute abgedruckten Leserbriefe in der Süddeutschen zeigt, dass das mediale Getue aufgeht, selbst wenn man davon ausgehen muss, dass kritische Leserbriefe eher nicht veröffentlich werden, wenn’s dem Narrativ dient.
Schnellzusammenfassung des Jahres 2016:
Dieser verdammte Putin!
Kann alles – macht alles – ist zu allem bereit.
Schläft nie, verfügt über unendliche Ressourcen, bricht die Gesetzte von Raum und Zeit.
Kopiert die Taten seiner Widersacher, verbessert sie und das so perfekt, dass es aussieht als wären es ihre Taten.
Der Superschurke ist zurück!
Die Welt am Abgrund!
Jeden Abend medial!
Tagein, tagaus real!
Der endsböse Darth Vader gibt seinen Vorsitz widerstandslos auf.
Die untoten Beisser folgen der Lärm der brutalen Kampfhandlungen.
Der kleine gelbe Vogel Tweety schwadroniert von der „Bösen, bösen Bärentatze“.
Die riesige Armada der Schattenschiffe wartet auf transzendente Anweisungen.
Die devoten Minions haben sicher schon einen Antrag auf sofortige Dienerschaft gestellt.
Die mächtige Sternenflotte zittert im leeren Raum am Rande der neutralen Zone.
Und die nächste James Bond Staffel hat endlch eine Hauptrolle fest gesetzt.
Und während ein diabolischen Lachen zu vernehmen ist, schalten wir am ganzen Leib bebend live zurück an den Drehort nach Moskau…
in short: #Putin_wars ;-)
Unter der Rubrik „Spannungen zwischen Russland und USA“ platziert die Lügenschau folgenden Artikel:
„Hacker-Attacke auf US-Stromversorger „
https://www.tagesschau.de/ausland/burlington-electric-103.html
Ist Russland jedes Mal Schuld, wenn die Person vorm Bildschirm Anhänge von Penisvergrößerungs-Mails öffnet?
Diese Spekulationen der Washington Post haben für die gleichgeschaltete Lügenpresse hohe Wichtigkeit bzw. werden auf Anweisung verbreitet:
https://www.google.de/search?q=hacker+us+stromnetz
Zum größten Teil ist diese cri/AFP/DPA Meldung wortgetreu weiter verbreitet worden.
Macht man wohl, damit Obama jetzt im Nachhinein (nach den Diplomatenausweisungen und Putin©s Reaktion) nicht zuu dumm da steht.
Und natürlich ist die Moderation mal wieder überlastet, und natürlich sind die weitaus meisten Kommentare so, wie sie nur sein können, und natürlich gibt es dabei noch eine hohe Dunkelziffer, und natürlich gehen uns die letzten Mohikaner, die den Schwachsinn noch ernst nehmen (oder berufsmäßig trollen) auch nicht verloren. Vor allem aber geht mit jedem Artikel dieser „Güte“ ein weiterer Teil des geneigten Publikums verloren, aber diese Büllmann & Co können oder wollen es nicht begreifen und machen auch dafür dann wieder Putin verantwortlich. Im Grunde genommen ist das Realsatire vom Allerfeinsten. Aber leider halt trotzdem immer noch viel zu gefährlich, um darüber lachen zu können.
Man sollte meinen, dass die US-Amerikaner aus ihrer – in Zusammenarbeit mit dem Mossad – Kreation/Stux… gelernt hätten, anderseits zählt unter Kraftwerkhacking auch das Ownen des Pförtnerrechners – wenn es nur der Sache dient.
Diese Propaganda könnte man aushebeln, wenn man jetzt Putin für alles verantwortlich machen würde(z.B. über FB und Twiter verbreiten). Zum Beispiel wurde kürzlich unser Haus gehackt. Oder Putin hat das Auto gehackt. In der Stadt wurde der Geldautomat von Putin gehackt. Um so absurder die Behauptungen klingen, um so lächerlicher macht sich die Mainstreampresse und wird viell. dann diesen Schwachsinn sein lassen.
Dazu die Karikatur zum Jahresende. :-)
Und allen einen guten Rutsch ins hoffentlich weniger verrückte Jahr 2017
Die Schadsoftware wurde auf einen Laptop entdeckt. Dieser war nicht mit dem Netz verbunden, so dass keine Gefahr bestand. Verbreitet wurde die Meldung von der WP. Von allen dankend aufgenommen. Hat wieder einer eine falsche E-Mail geöffnet. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schaedliche-software-entdeckt-offenbar-hackerangriff-auf-stromversorger-in-amerika-14598744.html
Unsere Qualitätspresse:
Quelle: n-tv.de , cri/AFP/dpa
http://mobil.n-tv.de/politik/Russische-Hacker-attackierten-US-Stromnetz-article19442111.html
Überschrift:
„Verwundbarkeit“ deutlich gemacht
Russische Hacker attackierten US-Stromnetz
„Qualitäts“-Merkmale des Artikels:
Davon ist* die US-Regierung **überzeugt. Nun erhebt* sie neue **Vorwürfe: Offenbar ist auch ein Stromversorger Opfer eines russischen Cyberangriffs geworden.
Russischen Hackern ist es einem Pressebericht zufolge gelungen,
berichtete die Zeitung „Washington Post“ unter Berufung auf namentlich nicht genannte US-Behörden.
Wann genau die Malware entdeckt wurde, ließ der Bericht offen.
Der genaue Grund für den Angriff des Netzwerkes sei unklar, berichtete die Zeitung. Möglicherweise hätten die russischen Hacker testen wollen.
Die Vorwürfe der US-Regierung gegen Russland sind kaum unabhängig zu überprüfen, weil die Geheimdienste keine Beweise herausgeben. Eine eindeutige Zuordnung zu einem Herkunftsland oder einer speziellen Hackergruppe ist nach Überzeugung von Experten in den meisten Fällen mit herkömmlichen Methoden kaum noch möglich.
Für primitive Hetze gegen „russische“ Hacker („putingesteuerte“ hat man sich wohl noch verkniffen, da das dann zu offensichtlich nur Spekulation) reichts aber
Die Nachricht war heute Morgen schon im schwedischen Aftonbladet. Falls also der eine und andere bei den deutschen Medien das Putin-Bashing vermisst, hier ein Zitat aus der Stellungnahme des Gouvernörs von Vermont, Peter Shumlin: „Einer der schlimmsten Banditen der Welt, Vladimir Putin, hat versucht, sich in unser Energienetz zu hacken“. Alles klar?
Also ich staune nur immer wieder, wie fit diese russischen Hacker sind. Dafür, daß man Rußland für eine Regionalmacht hält, leisten sie erstaunliches. Und offenbar gelingt es den Amis nicht, russische Netzwerke zu hacken. Armes Amerika – Silicon Valley und überwiegend Inder und Chinesen am arbeiten. Gut daß es die BRICS gibt.
Oder ist da etwa Kasperski involviert???
Die Amis sind bereits so verblödet, wie wir Deutsche bald sein werden. Wir werden in 15 Jahren auch nichts mehr auf die Reihe bekommen. Und da ist die Merkel wiederum blickig. Dann wird bei uns tatsächlich die 2. Generation der Kulturbereicherer den Laden schmeißen.
Guten Rutsch!
Übrigends:
Stromnetz USA.
Da reichen wahrscheinlich Grundschul-Computerkenntnisse, um das zu hacken.
Ist das Stromnetz da überhaupt bereits wenigstens im 20. Jh. angekomen?
Stimmt.
Axt – zack! – Gut! ;)
Maroder als im Schaufenster des Westens.
„Ein Schicksalsjahr für die EU“
„Der Zustand der EU ist schlecht. Und auch die Aussichten auf 2017 lassen erahnen, dass es turbulent bis aufreibend wird. Denn die Liste der Konflikte ist lang: Erdogan, Putin, Trump sowie der Brexit und der Populismus. Ein Ausblick von Karin Bensch.“
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-blick-voraus-101.html
Schwabbelbacke Bensch bezeichnet Putin als Konflikt. Kann eine Person selbst ein Konflikt sein? Was hat Putin mit der EU zu tun?
Heute lässt ARD Aktuell die geballte weibliche Dummheit vom Stapel.
Ist hier jemand der Be(n)sch heißt ?
Hier mal wieder ein Beispiel für Fake News auf mehreren Ebenen:
Laut Überschrift wurde der Stromversorger gehackt. im Text steht dann das Gegenteil. Was bleibt hängen? Die Überschrift. Natürlich wird im Text erwähnt, dass „laut XY“ und „vermutlich“ und „unter Berufung auf…“ die Russen verantwortlich sind. Klar, wer denn sonst. Und weil das völlig aus der Luft gegriffener Schwachsinn ist, sichert man sich ganz am Ende noch ab – „unabhängig nicht überprüfbar“. Aber gemeldet ist gemeldet – Fake News halt.
[URL=http://www.directupload.net/file/d/4586/kwfqw4qc_jpg.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/161231/temp/kwfqw4qc.jpg[/IMG][/URL]
Diese Sabrina Fritz ballert gerade aus allen Propaganda-Rohren. Was will die werden? Was kommt nach Washington? Moskau?
Allein ihr Nick @FritzUSA ist Beleg genug dafür wie sie tickt und wem sie sich ob ihrer Huldigung verpflichtet fühlt. Ihrem Obama-Aktivismus kann sie gerne als Privatperson nachgehen, aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
Ich denke nicht dass das ihre Ambition wiederspiegelt, sie wird mehrere Accounts haben mit denen sie unterschiedlichen Usern folgt, je nachdem wo sie gerade eingesetzt wird.
Offensichtlich die Propagandaschau Maulhure des Jahres 2016, ein letzter Angriff auf der Zielgeraden😂
http://bilderbergmeetings.org/
–> Wurde mal wieder gehackt.
Der Glitzerhosenazug ist wieder da.
Neues Jahr, gleiche Scheiße.
der Glitzerhosenazug
Ich weiss gar nicht was Du hast. Wer soviel Scheiße labert, kann doch korekter Weise auch aussehen wie eine Scheisshausfliege; so what? ;o)
Wording: Zuwanderer statt Flüchtlinge und Asylsuchende
http://www.tagesschau.de/inland/bka-kriminalitaet-fluechtlinge-103.html
Die Wortwahl „Zuwanderer“ ist interessant, denn lesen wir mal die hier allzeit geliebt Wikipedia.
Vom Suchbegriff Zuwanderer verlinkt WP auf Migrant, so dass davon ausgegangen werden muss, dass beide Begriffe sysnonym sind.
Und unter Migrant heißt es nun:
„Das Völkerrecht zieht eine klare Trennlinie: Menschen, die zur Flucht gezwungen sind, werden als Flüchtlinge bezeichnet. Menschen, die aus eigenem Antrieb ihr Land verlassen, gelten als Migranten und solche, die einen Asylantrag gestellt haben, über den noch nicht entschieden wurde, werden als Asylbewerber bezeichnet.“
(Als Quelle verweist die WP hier auf die Tagesschau)
Flüchtlinge und Asylanten sind gemäß der Überschrift somit gar nicht Gegenstand der durch das Bundeskriminalamt veröffentlichten Beruhigungstablette, die belegen soll, dass die Flüchtlinge dieses Jahr weniger krimnell waren als letztes Jahr.
Ich seh gerade: In der Textüberschrift heißt es Zuwanderer im Link selbst Flüchtlinge. Die Begriffe scheinen also fröhlich austauschbar zu sein – wenns gerade nützlich ist.
Zuwanderer begehen wenig Straftaten , Flüchtlinge begehen mehr Straftaten , den feinen Unterschied verschweigt die ARD.
Was veröffentlicht wurde, sind die 23%, nichts weiter. Was ist denn die Basis für eine solche Aussage? Wir hatten mal gelernt: w : G= p : 100. Was ist denn w, was G? p haben wir ja, also? An den 23% kann man sich noch nicht mal die Hände wärmen. Ich habe auch meinen Buchbestand um 50% vergrößert, habe statt 1 jetzt 2 Stück im Regal.
Aber so sehen eben manche „Informationen“ der Medien aus: nichtssagend, nur polemisch.
Das hat den simplen Grund, dass darunter eben auch z.B. Touristen fallen. Auch Banden, die letztlich auf nationale Grenzen einen Dreck geben, fallen darunter.
Das hat mit Zuwanderung oder Asyl absolut gar nichts zu tun.
Per se könnte man auch jeden NATO Soldaten in einem anderen Land als Verbrecher bezeichnen und käme damit auf eine enorme Kriminalitätsquote. Daraus schließt man dann auch gleich auf das gesamte Land wo die herkommen, sprich: Die Bevölkerung aller NATO Länder ist von Natur aus offenbar kriminell. Vom Prinzip her dasselbe.
Ich lebe in einem Teil von Berlin, wo es wirklich viele Ausländer gibt bzw Einwanderer. Und man fühlt sich Tag und Nachts kein Stück unsicher hier. Da ist die Polizei derzeit weit schlimmer mit ihren scheiß Maschinenpistolen überall.
@seyinphyin
„Ich lebe in einem Teil von Berlin, wo es wirklich viele Ausländer gibt bzw Einwanderer. Und man fühlt sich Tag und Nachts kein Stück unsicher hier. “
Wer ist „man“? Welchen Teil Berlins meinen Sie?
Es gibt Gegenden in Berlin, da fühle ich mich schon am Tag unwohl und nachts würde ich da keinen Fuß hinsetzen. Das war vor ca. 10 Jahren noch anders.
Das krasse in Berlin ist, das es Randbezirke gibt, in denen der Ausländeranteil eher gering ist, die aber ein wesentlich höheres „Angstpotential“ aufweisen als z.B. Kreuzberg – darüber wird auch nie berichtet.
„Das krasse in Berlin ist, das es Randbezirke gibt, in denen der Ausländeranteil eher gering ist, die aber ein wesentlich höheres „Angstpotential“ aufweisen als z.B. Kreuzberg – darüber wird auch nie berichtet.“
Es wird ständig darüber berichtet, dass in Gegenden in denen es weniger Ausländer gibt (das betrifft eigentlich immer den osten) die Ablehnung größer ist. Was ein „Angstpotential“ sein soll, weiß ich nicht. ich kenne auch keine Statistiken dazu – aber ich gehe davon aus, dass jemand, der in kreuzberg, Neukölln, Moabit oder Wedding (bzw. in bestimmten Teilen davon) es sich gezielt aussucht dort zu wohnen. ich kenne auch Leute, die gezielt dort wegziehen.
Da es keine Mauer um „Randbezirke“ gibt, finde ich es auch recht unsinnig, den Leuten vorzuwerfen, dass sie gewisse Zustände ablehnen, auch wenn sie davon (noch) nicht so intensiv betroffen sind.
@Unsympath, ich kenne beide Seiten ziemlich gut – habe jeweils mehrere Jahre in den unterschiedlichen Stadtteilen gewohnt bzw. bin dort aufgewachsen -, wer einmal mit 20 besoffenen „Glatzen“ in einer Straßenbahn unterwegs war, der weiß wovon ich Rede. Gut, mir passiert sowieso nie(egal in welcher Gegend ich unterwegs bin) etwas aber das Agressionsmoment ist in – das muss man leider sagen – in den ehe. Ostbezirken, Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf usw. usf. wesentlich höher als in Friedrichshain, Kreuzberg, Neuköln, Mitte usw. usf.
„Unsympath, ich kenne beide Seiten ziemlich gut – habe jeweils mehrere Jahre in den unterschiedlichen Stadtteilen gewohnt bzw. bin dort aufgewachsen -, wer einmal mit 20 besoffenen „Glatzen“ in einer Straßenbahn unterwegs war, der weiß wovon ich Rede.“
ja, ich weiß, was Sie meinen. Und es geht ja auch nicht darum, dass dies nun weniger schlimm ist.
Ich bin in Berlin geboren und kenne auch alle Ecken von Berlin und denke, dass ich es gut einschätzen kann, was sich in Berlin tat und tut. Da hat sich sehr vieles zum sehr viel schlechteren gewandelt.
Dass das Aggressionsmoment in Marzahn, Hellersdorf höher sein soll als bspw. in Neukölln, Teilen von Reinickendorf oder Wedding möchte ich aber sehr stark bestreiten.
@Unsympath, das ist natürlich subjektiv, aus meiner Sicht kann man sich wesentlich „freier“ in und um Mitte herum bewegen, und wie gesagt, ich hatte noch nie echte Probleme, egal aus welcher Richtung sich der Stress anbahnte. Nur kam ich öfter in östlichen Wabensiedlungen in Stress-Situationen und das durchweg mit Deutschen.
@Propapanda
Ja, sicher ist das subjektiv.
Wann haben Sie denn in Berlin gelebt?
Mir geht es darum, dass man nicht einfach sagt, ich kenne das nicht, habe das nicht erlebt – ergo gibt es das nicht.
@Unsympath, Wann haben Sie denn in Berlin gelebt? – ich wohne permanent – mit Gastauftritten in Hamburg, München, Köln, Dusseldorf, Leipzig, … – in Berlin.
„Zuwanderer begehen weniger Straftaten. Im dritten Quartal 2016 ist die Zahl der Straftaten durch Flüchtlinge stark gefallen.“
Das zeigt eindrucksvoll, wie die Propaganda der Regierung und den ihr dienenden Medien funktioniert:
Die Worte „Flüchtling“ und „Zuwanderer“ werden als Synonyme benutzt, obwohl sie verscheiden Menschengruppen bezeichnen:
Nach der Genfer Flüchtlingskonvention gilt als Flüchtling eine Person, die „aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt“.
Zuwanderer sind alle anderen Ausländer, die ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen, obwohl die oben aufgezählten Gründe für Flucht nicht zutreffen.
Flüchtlinge und Zuwanderer sind also also sich gegenseitig ausschließende Begriffe, auch deshalb, weil Flüchtlinge nicht (in Deutschland) bleiben wollen und bei Aufhebung der Fluchgründe wieder zurückkehren wollen.
Siehe auch Neusprech:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech
Neusprech bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation des Volkes in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Wörter dazu fehlen.
Vergleiche den systematischen Missbrauch des Wortes „Europa“ wenn die EU gemeint ist.
Dies dient der Elite dazu, die Bevölkerung daran zu hindern, an eine Politik für Europa ohne die EU oder außerhalb der EU denken zu können, weil den Menschen die Bedeutung des Wortes geraubt wurde.
Der Spiegel ausnahmsweise mal mit der Wahrheit:
http://www.wuv.de/kampagnen/kreation_des_tages/dieses_scheissblatt_so_wirbt_thjnk_fuer_70_jahre_spiegel
Ob der Spiegel auch seinen 80. Geburtstag erleben wird?
Auflagenrückgang, Lohnprekariat, betriebsbedingte Kündigungen…
Was soll das sein? Die Spiegel-Variante von Pfeifen im dunklen Keller?
Oder Trotz der Marke, „Wir haben die alle überlebt!“?
Der Unterschied ist halt nur: Damals machte sich der Spiegel die gezeigten Personen durchaus auch mal zum Feind. Es wurde recherchiert und bei entsprechenden Funden auch hochrangigen Politikern ans Bein gepinkelt.
Heute schei*** man auf die zahlende Kundschaft und macht Hofberichterstattung:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2010/42/300
…spielt den NATO-Ticker:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2015/42/300
… lügt, ohne je rot gewesen zu sein:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2003/37/300
und hetzt gegen den Islam:
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2007/13/300
….um sich wenige Jahre später mit den anderen Postillen kollektiv zu „wundern“, wo nur der ganze Haß auf Ausländer herkommt…..
Vorab INFO – habe Billy Six hier gefunden auf dem Al-Qaida Marsch, PRO NATO
psssst.. gucke unten im Bild.. er macht bestimmt ne geile DOKU :D taz.de/picture/1689646/948/dccf99918babb07c4de00dbf9e56b5b5_edited_58495532_ee087a3cba.jpeg
und schon Theater zwischen Terror-Gruppen-Fans & echten Friedens-Syrern
http://www.taz.de/!5370035/
Konkret geht es um die Frage, ob auf der Demo die Flagge der syrischen Rebellen im Bürgerkrieg gegen Machthaber Assad gezeigt werden soll – oder ob nur weiße Fahnen erlaubt sind, wie die Organisatoren zuvor klare Order gegeben hatten: „Wir demonstrieren nicht gegen jemanden, sondern dafür, dass es Frieden gibt.“
Sollen die mal machen. Ich kann denen versichern, daß die dann wieder achtkantig aus Aleppo rausfliegen. Und ehrlich gesagt, bei soviel Blödheit und Idiotie gönne ich denen diesen Arschtritt. Bitte bitte marschiert nach Aleppo und zeigt da Flagge mit der Rebellenflagge, die mit den drei Sternen. Bitte bitte bitte. :-)
„Insgesamt liefen am Mittwoch noch 80 Teilnehmer Richtung Syrien.“
Die anderen wollen zurück nach London und einmal Pommes rotweiss.
Natürlich wollen sie nur weisse Flaggen … den das neue Banner der umbennanten al Nusra in Jabhat Fatah al Sham ist nicht mehr schwarz sondern siehe da … WEISS ….
https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front
Liebe Propagandaschau. Meine Worte zum Jahreswechsel…
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
2016 war ein Jahr der stotternden Globalisierung. Darüber möchte ich heute Abend zu Ihnen sprechen – aber auch darüber, warum ich trotz allem für Deutschland zuversichtlich bin und warum ich so sehr von den Neuen Weltordnung überzeugt bin.
Die schwerste Prüfung ist ohne Zweifel der staatliche Terrorismus, der auch sie seit vielen Jahren im Visier hat. 2016 griff er sie mitten in ihrem Land an: in Würzburg, in Ansbach und vor wenigen Tagen erst am Weihnachtsmarkt hier an der Gedächtniskirche in Berlin.
Und – ja – es ist besonders bitter und widerwärtig, wenn Terroranschläge von Menschen begangen werden, die ihnen zum Schutz der demokratischen Ordnung dienen sollen. Die aber genau deshalb existieren, um diese nun mit ihren Taten zu verhöhnen. Wie sie auch diejenigen verhöhnen, die tatsächlich ihren Schutz brauchen und verdienen.
Was also ist dann mit der Neuen Weltordnung, von der ich zu Beginn sprach? Brauchen wir noch mehr Tote und Verletzte?
Ich meine, wir konnten sie hier in Berlin und in vielen anderen deutschen Städten gerade in diesen schweren Tagen mehrfach täuschen: sie weiter verängstigen, gegen die angeblichen Täter aufhetzen und somit erfolgreich noch mehr Grundrechte außer Kraft setzen.
In fester Entschlossenheit, der Welt des War of Terror ewig zu dienen.
Indem sie weiter malochen und sich als Steuer -und Konsumesel verschulden, sagen wir ihnen: Sie sind Terrorist, aber wie wir leben und leben wollen, das bestimmen nicht Sie. Sie werden versklavt, systematisch, offen.
Auch indem wir sie mittels unserer Komplizen in Funk und Fernsehen mit den Bildern des zerbombten Aleppo in Syrien vor Augen noch einmal sagen dürfen, wie wichtig und richtig es war, dass unser Land auch im zurückliegenden Jahr denjenigen, die tatsächlich unseren Schutz gebraucht hätten, terrorisiert und sie hier bei uns gegen sie ausgespielt haben, um so unsere Agenda unbeirrt und unbemerkt fortzusetzen.
Das alles – es spiegelt sich wider in unserer Heuchelei, in unserer Tyrannei, in unserem imperialistischen Größenwahn.
Wir sind der Gegenentwurf zu einer friedlichen Welt, zu einer multipolaren Weltordnung. Wir sind stärker als sie zusammen. Ihr Staat ist ihr Feind. Ihr Staat tut alles, um ihre Freiheit mit permanenten Repressionen einzuschränken. Das passiert zu ihrer Sicherheit.
Diese Arbeit ist nie beendet, und gerade in diesem Jahr haben wir den Sicherheitsbehörden viel neue Unterstützung gegeben. 2017 werden wir als Bundesregierung dort, wo politische oder gesetzliche Veränderungen nötig sind, schnellstens die notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten und umsetzen.
Viele verbinden mit diesem Jahr 2016 auch das Gefühl, die Welt insgesamt sei aus den Fugen geraten oder das, was lange Zeit als Errungenschaft galt, sei jetzt in Frage gestellt. Die Europäische Union zum Beispiel. Oder gleich die parlamentarische Demokratie, die sich angeblich nicht um die Interessen der Bürger kümmere, sondern nur dem Nutzen einiger weniger diene.
Sie werden sich daran noch gewöhnen.
Ja, die EU ist korrupt. Es ist ein Selbsbedienungsladen der Bankster, Multis, Lobbyisten und uns opportuner Marionetten. Es hat tiefe Einschnitte wie den Austritt eines Mitgliedsstaats hinzunehmen. Und – ja – Europa sollte sich auf das konzentrieren, was es wirklich besser kann als der nationale Staat – die Abschaffung jeglicher Mitbestimmung des Plebs.
Aber ihnen – ihnen werden wir einbläuen, eine glückliche Zukunft könnte niemals im Interesse nationaler Souveränität liegen.
Wo Europa – beim westlichen Imperialismus, beim Kolonialismus oder bei der Migrationswaffe – als Ganzes herausgefordert wird, muss es auch als Ganzes die Antwort finden – egal wie mühsam und zäh das ist. Und wir Deutschen haben jedes Interesse daran, eine führende Herrenrolle dabei zu spielen.
Ein Zerrbild ist es auch, das manche von unserer parlamentarischen Demokratie zeichnen. Sie ist eine Schimäre. Sie würde Mitwirkung und Mitsprache ermöglichen. Sie verachtet, ja, sie wird Widerspruch und Kritik justitiabel machen. Kritik, die als Fake News daherkommen, die Wahrheiten und Verbrechen aufdecken und somit unsere Agenda gefährden.
2017 ist auch das Jahr der nächsten Bundestagswahl. Ich werde mich für eine pausenlose Propagandalawine bei Kleber und Gniffke einsetzen, bei der 24/7 auf den Cyber-Russen eingeschlagen werden muss, stets hoffend, dass unser großer faschistischer Bruder bis dahin auf den Pfad der Tugend zurückkehrt ist.
Zu dem, was mir Mut für uns macht, gehört auch unsere asoziale FED-Knechtschaft. Sie lässt uns Krisen und Veränderungsprozesse besser meistern als jedes andere Schuldgeldsystem auf der Welt.
Noch nie hatten so viele Menschen geringfügige Jobs wie heute. Unsere Unternehmen profitieren davon. Die Bertelsmann-Stiftung gibt uns die Möglichkeiten, unser Sozialsystem weiter abzuschaffen und zu privatisieren. Schon bald werden über die Hälfte aller kommenden Rentner rechnerisch unter der Armutsgrenze liegen – und das ist erst der Anfang.
Mut machen mir auch der Enthusiasmus und Erfindungsgeist, mit dem in deutschen Nazigold-Unternehmen und an unseren Bertelsmann-Hochschulen für staatliche Vorgaben geforscht und entwickelt wird. Ob Klimawandel oder die Digitalisierung – wir haben auf allen Gebieten die Chance, Forschung im Sinne der Eliten zu betreiben und den Plebs für alles Notwendige zur Kasse zu bitten.
Dafür braucht es mich als Führer, neue Heere Ost, Streitkräfte im Innern und wehendes blondes Haare auch im Rest der Welt. Noch mehr NATO-Terror mit deutschen Rotiergruppen managed by McKinsey, demnächst noch verstärkt mit minderjährigen Lernschwachen, die guten deutschen Corpsgeist versprühen.
Zusammenhalt, Offenheit, Demokratie und eine starke Wirtschaft, die auch dem Wohl arbeitender Menschen dient: All das ist Gift für uns und unsere Politik der ewigen Spannung, des gewollten Chaos und permanenten Ausnahmezustands.
Auf all diese Werte scheißen wir. Zur vollkommenen Zersetzung dieser werden wir sie schon bald bis 75 buckeln lassen, sie gemeinsam außer wir, jeder nach seinen Möglichkeiten – und diese Arbeit wird sich für uns lohnen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein noch beschisseneres neues Jahr, möglichst den Tod vorm Renteneintritt, Siechtum und ewiges Gottvertrauen. Es wird ihnen nichts nutzen.
(/:-=()
„(…) Ich erwarte von jedem Deutschen, daß er deshalb seine Pflicht bis zum äußersten erfüllt, daß er jedes Opfer, das von ihm gefordert wird und werden muß, auf sich nimmt,
ich erwarte von jedem Gesunden, daß er sich mit Leib und Leben einsetzt im Kampf,
ich erwarte von jedem Kranken und Gebrechlichen oder sonst Unentbehrlichen, daß er bis zum Aufgebot seiner letzten Kraft arbeitet;
ich erwarte von den Bewohnern der Städte, daß sie die Waffen schmieden für diesen Kampf
und ich erwarte vom Bauern, daß er unter höchstmöglicher eigener Einschränkung das Brot gibt für die Soldaten und Arbeiter dieses Kampfes.
Ich erwarte von allen Frauen und Mädchen, daß sie diesen Kampf – so wie bisher – mit äußerstem Fanatismus unterstützen. Ich wende mich mit besonderem Vertrauen dabei an die deutsche Jugend.
Indem wir eine so verschworene Gemeinschaft bilden, können wir mit Recht vor den Allmächtigen treten und ihn um seine Gnade und seinen Segen bitten. Denn mehr kann ein Volk nicht tun, als daß jeder, der kämpfen kann, kämpft, und jeder, der arbeiten kann, arbeitet, und alle gemeinsam opfern, nur von dem einen Gedanken erfüllt, die Freiheit, die nationale Ehre und damit die Zukunft des Lebens sicherzustellen.
Wie schwer auch die Krise im Augenblick sein mag, sie wird durch unseren unabänderlichen Willen, durch unsere Opferbereitschaft und durch unsere Fähigkeiten am Ende trotz alledem gemeistert werden.
Wir werden auch diese Not überstehen. Es wird auch in diesem Kampf nicht Innerasien siegen, sondern Europa – und an der Spitze jene Nation, die seit eineinhalbtausend Jahren Europa als Vormacht gegen den Osten vertreten hat und in alle Zukunft vertreten wird:
Unser Großdeutsches Reich, die deutsche Nation! (…)“
<>
Weidmannsdank!
Passendere Ansprachen.
Dazu ein Rückbesinnliches:
Gold gab ich für Eisen!
samt:
Bis zur letzten Patrone!
Halali!
##
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gold_gab_ich_f%C3%BCr_Eisen
mein kommentar zum correctiv beitrag über kenfm. mal sehen ob er veröffentlicht wird:
der von ihnen erwähnte dialog zwischen shahyar und jebsen stellte aus meiner sicht eine zäsur da. aus meiner sicht hatte jebsen in seinen word-features durchaus angreifbare possen rausgehauen. aber gerde in jenem gespräch mit shahyar, der in explizit auf solche verfehlungen anspricht, wird die entwickung dieses herrn jebsen deutlich. ich habe dies als authentisch empfunden. nicht wie der herr elsässer, sondern ich sehe jebsen als humanistisch motivierte person, der auch zu selbstkritik fähig ist. der geneigte argumentationsfeind mag nun natürlich sich selbstgewiss auf die schulter klopfen, ob der naivität des soeben gesagten. ich als linker mensch und humanist habe mich auch an diversen features von kenfm gestört. aber es ist nicht von der hand zu weisen, dass die von jebsen entwickelten formate eine deutliche reife verlebt haben. dies ist auch ein deutliches manko der hier geschilderten darstellung. es sind bei leibe nicht nur gesellschafftspolitisch ins abseitsgeratene, sondern auch höchst interessante menschen mit innovativen beiträgen zum gesellschaftlichen leben (erwin thoma zb). verwundert las ich, dass dies teils drei stunden lange gesprächsformat negativ ausgelegt wurde. aber meine dame! hier haben sie doch jede gelegenheit inhaltlich in stellung zu gehen! soviel „content“ wird ihnen doch eine tiefschürfendere betrachtung ermöglichen. aber, tadatada, der jebsen interwiet nur verschwörungstheoretiker. was ist mit seinem engagement zur freien informationsverbreitung? in cooperation mit dem dänischen herren? oder seiner griechenland-hilfe? solch ein mensch ist ein neuer rechter? ich mag menschen nach ihren taten beurteilen. gut, das mag für sie strategisches kalkül sein, aber mich hat die entwicklung des menschen kenfm beeindruckt und werde mich von ihnen nicht in die ecke des „armen subjekts, welches die komplexen zusammenhänge der modernen welt nicht verstehen kann“ drängen lassen.
uhhh,jetzt wo ich hier den text lock sehe, sind da natürlich ein paar klöpse drin. ich bitte darum, sich auf die inhalte zu konzentrieren
https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/12/30/medien-kenfm-ken-jebsen/
Ufff! Lass das doch bitte vorher mal durch eine Rechtschreibprüfung laufen. Ist schwierig so einen Legastheniker-Text zu lesen, ohne vorher genervt abzubrechen.
Auch wenn wir im Internet sind, sollte man doch versuchen halbwegs richtiges Deutsch zu schreiben.
Insbesondere wäre die Einhaltung der Groß- und Kleinschreibung von unschätzbarem Gewinn beim Lesen.
Die ist schräg:
Sabrina Fritz
Korrespondentin, SWR
Washington D.C.
Obamas gelungene Silvesterüberraschung
Es war ein politisches Feuerwerk, das Präsident Barack Obama von seinem Urlaubsort auf Hawaii entzündet hat. Der Knall war laut und deutlich zu hören. In Moskau und Washington sprühten die Funken. Wobei der russische Präsident Wladimir Putin am wenigsten davon überrascht sein dürfte. Glaubte er wirklich, sich ungestraft im amerikanischen Internet bedienen zu können wie ein Dieb im Supermarkt?
Auch wenn es noch keinen offiziellen Bericht gibt, Obama nennt in seinem Präsidentenerlass genügend Beweise für russische Hackerangriffe: Namen von Kriminellen, die 100 Millionen Dollar von US-Banken gestohlen haben sollen. Angriffe auf amerikanische Infrastruktureinrichtungen. Internetfirmen, die gemeinsam mit dem russischen Geheimdienst E-Mails geklaut und veröffentlicht haben und damit, so Obama, in unserer Wahlen eingegriffen haben. Das ist mehr als nur „Ich höre Dein Handy ab und Du meins“. Das ist ein Angriff auf die Stabilität der USA und dieser muss abgewehrt werden.
http://www.tagesschau.de/kommentar/usa-russland-115.html
„im amerikanischen Internet“??
Nun ja, so kann man das natürlich sehen. Allerdings suggeriert diese hohle Wortwahl eher, dass die Schreiberin keinen blassen Dunst hat, über was sie da Mist verbreiten soll.
„Genügend Beweise“ „nennt“ man nicht, auch nicht als scheidender US-Präsident. Die werden schlicht vorgelegt – also so richtig für alle einsehbar. Wie dumm, wie dumm muss ein/e Journalist/in mittlerweile sein, um so einen Stumpfsinn abzusondern? Oder ist das nötig um einen Job in Washington zu bekommen? Beseitigen die ÖR dorthin die Besten der Besten der Besten, Sir?! Unglaublich.
Namen von Kriminellen? „Gestohlen haben sollen“? Ach so, DAS sind die Beweise der Frau Fritz?
Kommt Leute, die schreiben doch absichtlich so doof, damit es der letzte Trottel merkt, dass da gerade Schwachsinn abläuft.
Moment – noch ein Beweis, der Frau Fritz überzeugte:
Die is doch in den Obama verknallt…
Ups, da war sie noch ein wenig klarer im Köpfchen:
Diese Schwabbelbacke hat keine Beweise,auch nicht der von ihr angehimmelte Hausneger Obama, der kurz vor Ablauf der Präsidentschaft seinen weißen Hausherren noch etwas vorlegen muss, wenn er ein Interesse daran hat, dass aus seinen Töchtern noch was werden soll.
Sabrina Fritz – noch so eine Hohlbirne (Entschuldigung, aber wie anders soll man das noch ausdrücken?).
„Die Frage ist nur, warum so spät? Warum hat sich Obama so lange Zeit gelassen, den russischen Hackern auf die Finger zu hauen? Entweder wusste er erst jetzt davon, was ein schlechtes Bild auf die US-Geheimdienste wirft, oder er hat die Angelegenheit unterschätzt, was ein schlechtes Bild auf ihn wirft.“
Er wusste vorher von den unbelegten Berhauptungen, er weiß jetzt, dass sie immer noch unbelegt sind, vor allem kennt er aber die Gesetze, die er selber unterschrieben hat, z.B. H.R. 5859 aus der 113. Kongressperiode:
In General.–The Secretary of State shall, directly or through
nongovernmental or international organizations, such as
the Organization for Security and Co-operation in Europe, the National
Endowment for Democracy, and related organizations–
(1) improve democratic governance, transparency,
accountability, rule of law, and anti-corruption efforts in the
Russian Federation;
(2) strengthen democratic institutions and political and
civil society organizations in the Russian Federation
https://www.congress.gov/bill/113th-congress/house-bill/5859/text
Das US-Außenministerium wird gesetzlich angewiesen und mit Geldmitteln ausgestattet, um sich direkt oder über NGO wie gar die OSZE oder natürlich NED in innere russische Angelegenheiten einzumischen. Dies ist nur eines von vielen Beispielen. Sp lange unsere Medien und Politiker kein Wort darüber verlieren, ist jede Zeile über angebliche russische Einflussnahme auf innere US-amerikanische Angelegenheiten entweder strunzdumm oder unfassbar heuchlerisch.
Natürlich hat Obama die „gelungene Silvesterüberraschung“ nur gemacht, um Trump ein paar Steine in den Weg zu legen. Das ist als Überraschung vielleicht gelungen, aber für Obama noch einmal eine letzte verzweifelte peinliche Aktion, mit der er sich endgültig zu einem historischen Deppen gestempelt hat. Diese beleidigten Reaktionen auf den Sieg Trumps werden das sein, was von Obama übrigbleibt. Wenn ihm das gefällt und wenn solche Sabrinas, die ihn offenbar immer noch anhimmeln, das irgendwie aufgeilt, dann sei es ihnen unbenommen!
Übrigens wurde die Kommentarfunktion dort gestern um 20:20 Uhr geschlossen. Die Kommentare ratterten nur so herein:
20:00 – 20:04 – 20:04 – 20:05 – 20:08 – 20:08 – 20:09 – 20:15 – 20:18 – 20:18
Man wolle „bündeln“, deshalb solle man bei einem anderen Artikel „gerne weiter diskutieren“. Bei jenem anderen Artikel ist der letzte Beitrag von 21:12 Uhr – im Schnitt kam zu diesem Zeitpunkt alle 2 Minuten ein Kommentar rein, bzw. es waren sicher sogar noch viel mehr, weil ja vieles dort nicht veröffentlicht wird:
20:51 – 20:53 – 20:55 – 20:56 – 20:56 – 20:57 – 20:59 – 21:00 – 21:04 – 21:08 – 21:12
Man ließ also das brisante Thema noch maximal eine Stunde weiter diskutieren und schloss dann auch dort das Forum.
Das sind alles so kleine Beobachtungen, die viel aussagen.
Haben die denn jemals das Resultat ihrer Bündelungen, was immer das sein soll, öffentlich gemacht?
Die sind selbstverliebt in ihrer sozialen Stellung , aus Washington äfft man die Großen wie CNN und MSNBC nach , wenn man jemand sein will ! Für seinen Job lässt man sich vom Boss durchknallen, das ist typisch amerikanisch , was interessieren da schon deutsche Rundfunk Regeln , in den USA ist man weit weg und etwas besseres !
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160738212/Die-Neujahrsansprache-von-Angela-Merkel-im-Wortlaut.html
Der islamistische Terrorismus hat Deutschland schon seit vielen Jahren im Griff ..? habe ich da ein paar Anschläge verpasst?
in Neusprech Doppelkotz .. oder Tripelkotz ..
Damit ist wahrscheinlich die Verhüllung von Angela Merkel gemeint ? Es gibt Leute die meinen, das wäre ihr echtes Gesicht !
Sie meint sicher Großdeutschland!
abgekürzt: EU
Das, was schon jetzt über Angies Neujahrsansprache bekannt wurde, ist eine einzige Unverschämtheit und eine Verdummung der Menschen in diesem Land, die hier arbeiten und sich an Gesetze halten und diesen Staat finanzieren. Nachdem sie kurz ihre Sprechblasen ablässt über Terroristen und ausländische Straftäter, die hier ihr Bleiberecht missbrauchen und verwirkt haben (= Hohle Leerfloskeln, die wir seit 40 Jahren hören, aber es passiert konkret nichts, um sie zu stoppen!), begründet sie, warum die Flüchtlingspolitik ohne Korrektur fortgesetzt werden müsse. Sinngemüß sagt sie, man solle sich doch die Bilder vom ausgebombten Aleppo ansehen. Da müssen wir doch „menschlich“ sein. Kein Wort über die von Russland und der irakischen Armee befreiten syrischen Christen und die liberal lebenden Muslime, die froh sind und gemeinsam feiern,weil sie nicht mehr gezwungen werden, nach der Scharia zu leben und die nicht mehr gedemütigt, gefoltert und getötet werden. Kein Wort über die ehemalige Terrorherrschaft der Jihadisten in Ost-Aleppo, die offenbar nun, nachdem sie vertrieben worden sind, bei uns als Flächtlinge herzlich willkommen sind. Aber es soll verkauft werden, dass wir doch so menschlich sein sollen, Opfer eines angeblichen Krieges gegen die Zivilbevölkerung weiter aufzunehmen. Unfassbar, in welchen Parallelwelten diese Frau lebt! Und für wie dumm sie die hier lebende Bevölkerung hält (wohlgemerkt: Deutsche und Ausländer, die hier leben, sich an Gesetze halten und diesen Staat finanzieren).
Und für wie dumm sie die hier lebende Bevölkerung hält (wohlgemerkt: Deutsche und Ausländer, die hier leben, sich an Gesetze halten und diesen Staat finanzieren).
Das Schlimme daran ist, dass diese Person damit nicht ganz unrecht hat :-/ .
Trump wird vermutlich demnächst auch in Abfallentsorgung machen. Zeit wird’s ja.
Hier kann man sehen, WEM die wirkliche Loyalität dieser Frau gehört.
Oder wollen wir mal abgeschwächt sagen: wem die wahre Sympathie dieser Frau gilt.
Diese Frau, die sonst den Eindruck macht, dass sie sich nicht wirklich für Politik interessiert und die einen immergleichen stoischen Gesichtsausdruck aufsetzt, in diese Frau kommt erst so richtig Leben, wenn sie sich mit einem Netanyahu oder Obama trifft und sich dort ihr hündisches Lob abholt. Dann grinst die wie ein Honigkuchenpferd:
da nimmt man ihr die Freude richtig ab den Likudnik und Schlächter von Gaza zu empfangen.
Sie meinte ja auch, daß Deutschland nicht ihr Land ist. Das ist ansich schon ein Verstoß gegen ihren Eid. Die gute Frau vergißt anscheinend, daß nicht sie oder die Regierung der Souverän ist, sondern das dt. Volk. Aber zu anderen Zeiten wären vermutlich solche Menschen erst gar nicht für ein solches Amt zugelassen worden.
Das Problem des islamistischen Terrors wird sich aber nicht lösen lassen, wenn man nicht auch die Ursachen benennt und damit meine ich nicht die Anwesenheit von einigen Millionen Muslimen in D. Die gab es auch vor 1990 schon, als der amerikanische Durchmarschversuch im Mittleren Osten begann mit dem Golfkrieg gegen den Irak. Und davor gab es das Phänomen hier nicht. Und vor 1990 kann ich mich nicht an islamistischen Terrorismus erinnern. Je mehr Tote und zerstörte Nationen und je breiter die Blutspur ist, die unsere Armeen dort hinterlassen, desto größer die Bereitschaft und der Wunsch nach Rache bei den Leuten dort.
Mit dem unkontrollieren Masseneinstrom über den Balkan in 2015 sind neben Hunderttausenden, die vor genau diesen
Fanatikern flüchten, eben auch die Fanatiker selbst nach Deutschland mit eingesickert. Wobei ich wie sicher viele der Ansicht bin, dass diese ausführenden Leute nur nützliche Idioten sind, aber ganz andere Einflusskreise zumindest mit drin stecken.
Siehe:
https://kenfm.de/kenfm-ueber-ausweise-als-beweise/
Mach dir klar: Deutschland IST seit 15 Jahren in verschiedenen islamischen Ländern Kriegspartei. Und auch wenn die verblödete und desinformierte Masse hier immer wieder den Köder „durchgeknallte Islamisten hassen unsere freie Gesellschaft“-Köder frisst, ist es den Menschen in den von unseren Demokratie-Bomben „gesegneten“ Ländern ABSOLUT bewusst WELCHE Staaten für Ihre Misere verantwortlich sind. Und mit einer willigen Vasallin wie der Merkel hat Deutschland in den letzten Jahren seinen ursprünglich guten Ruf in der arabisch-islamischen Welt nachhaltig verspielt!
Du hast recht, aber es ist meiner Meinung nach nicht ausreichend und von zu viel Verständnis geprägt..
Gerade eben habe ich im Radio gehört, dass es im Irak einen Selbstmordanschlag auf einem belebten Marktplatz gab. So etwas passiert dort an jedem Tag. Bei den Toten handelt es sich wohl um Schiiten.
Der Westen hat ein Monster geschaffen, aber dieses Monster hat nicht nur den Wunsch nach Rache, sondern ganz eigene machtpolitische Ziele.
Der Westen IST das „Monster“.
Nein.
Die Kriegstreiber des Westens sind Monster – genauso wie jene, die andere Mneschen in die Luft sprengen auch Monster sind.
@Unsympath
Aber ganz sicher.
Und noch mal von vorn:
Deutschland IST seit 15 Jahren in verschiedenen islamischen Ländern Kriegspartei. Und auch wenn die verblödete und desinformierte Masse hier immer wieder den Köder „durchgeknallte Islamisten hassen unsere freie Gesellschaft“-Köder frisst, ist es den Menschen in den von unseren Demokratie-Bomben „gesegneten“ Ländern ABSOLUT bewusst WELCHE Staaten für Ihre Misere verantwortlich sind. Und mit einer willigen Vasallin wie der Merkel hat Deutschland in den letzten Jahren seinen ursprünglich guten Ruf in der arabisch-islamischen Welt nachhaltig verspielt! ~ @Beobachter
@Fat Jekyll
Natürlich ist Deutschland Kriegspartei.
Es gibt hierzulande Menschen, die sich immer dagegen ausgesprochen haben.
ich nehme an, du gehörst, so wie ich auch, zu denen, die niemals hinter dieser Politik standen und stehen.
Warum Islamisten in islamischen Ländern Menschen in die Luft sprengen, erklärt sich durch eigene machtpolitische Interessen.
„Es gibt hierzulande Menschen, die sich immer dagegen ausgesprochen haben.“
Ja, aber das sind alles böse „Linksextremisten“ und eine Randerscheinung. Die Mehrheit wählt die Kriegstreiberparteien, also können sie nicht dagegen sein. Und wer nicht wählen geht, den stört es offensichtlich auch nicht.
„Ja, aber das sind alles böse „Linksextremisten“ und eine Randerscheinung. “
Nein, das sind keineswegs nur „Linksextremisten“, sondern ganz normale Bürger, die ihren Kopf noch selbst benutzen.
„Die Mehrheit wählt die Kriegstreiberparteien, also können sie nicht dagegen sein. Und wer nicht wählen geht, den stört es offensichtlich auch nicht.“
Bei Ihnen gibt es immer nur Schwarz oder Weiß?
Ich kenne z.B. Leute, die wählten die Grünen, weil sie dachten, die wären gegen den Krieg. Man kann den leuten nun vorwerfen, dass die Propaganda bei ihnen gewirkt hat – aber dass sie FÜR Kriege wären, nicht.
Es gibt auch hier im Blog User, die nicht wählen gehen – denen würde ich aber niemals unterstellen, dass sie Kriegstreiber unterstützen wollen.
@Unsympath & seyinphyin
Böse Linksextremisten, böse Rechtspopulisten, böse Putinversteher, böse Verschwörungstheoretiker. Böse böse böse.
Jeder, der sich öffentlich gegen die Leitlinien der gewalttätigen, unfairen (und letzten Endes Ami-)-Außenpolitik ausspricht, und stattdessen für Multipolarität, Dezentralisierung, Diplomatie und friedliche Kompromisse, muß durch die MSM als böse hingestellt werden. Oder zumindest als hirnverbrannt. Um das große Projekt nicht zu gefährden. Wie genau das aussieht, darüber kann im nächsten Jahr fröhlich weiterspekuliert werden – aber daß es was mit Globalisierung, Machtzentralisierung, mit „beunruhigten“ Märkten und viel virtuellem Geld zu tun hat, scheint mir doch inzwischen ziemlich sicher.
Fehlt noch, daß man beginnt von „anti-europäischen Umtrieben“ zu sprechen. Aber das wird vielleicht noch kommen – im Grunde ist es ja schon da, die Begrifflichkeiten sind halt andere. „Scheitert der Euro, scheitert Europa“ und ähnliche Floskeln.
Ist es nicht spür- und sichtbar, wie sehr sich viele Leute von diesen Kampfbegriffen und Parolen vom Denken abhalten lassen und eine Position nur deshalb beziehen, weil sie nicht in den Links-/Rechts-/antieuropäischen/VT-Topf geworfen werden möchten, aus Angst (vor Ausgrenzung, Lächerlichkeit, Mobbing etc.) ? Lieber doch wieder die CDU wählen, dann wird mich auch mein Nachbar weiterhin liebhaben, scheint doch die Mainstream-Haltung zu sein.
Und ist es nicht vollkommen absurd, daß Friedensforscher und Friedensdemonstranten durch unsere MSM eben NICHT als Linke, sondern als „Querfront“ und „neurechte Spinner“ beschimpft werden?
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/814919370711461890
Interessant ist nicht nur das was Tramp über Putin schreibt, sondern auch die Kommentare. Er wird offensichtlich in Twitter getrollt. Möglicherweise Amerika hat großes Problem, und es ist gar nicht gespielt
Dachte das Gleiche beim Lesen.
–>
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/30/propagandameldungen-vom-30-dezember-2016/#comment-102485
T-Online mal wieder (die machen das „sehr schlau“):
Im Aufmacher die Schlagzeile: „Trump lobt Putin für Verzicht auf Sanktionen“.
Im Artikel lautet dann die Überschrift: „Trump lobt Putin für Verzicht auf Gegensanktionen“. Natürlich bekommt Trump ein Clown-Foto.
Kommentare (1)
Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden…
Er oder sein Team blocken fast niemanden, überall ist HASS unter seinen Tweets, ist eigentlich gut, so fällt die Maske der Gegner
Die Amis sind ja von ihrer MSM-Propaganda noch verblödeter als die Deutschen. Die wissen gar nicht, was sie in den letzten Jahren in der Welt angerichtet haben.
Ja ich kenne welche die meinten sehr stolz, sie haben Deutschland vom nazi terror befreit und würden jetzt mit chirugusch präzisen Bomben ganz gezielt Terroristen treffen. Und Drohnen und Krankenhäuser bombardieren ist natürlich auch mal OK, weil der Gegner ja sooo fies ist. Die Überzeugtheit von ihnen ist sehr erschreckend. Aber ist ja auch toll sich für die supertolle Nation halten zu können.
Ich hatte mal beruflich mit amerikanischen Soldaten zu tun, die nach Afghanistan geschickt werden sollten bzw. schon dort waren – die wissen nicht nur nicht, was sie angerichtet haben, sie wissen darüberhinaus auch nicht, WARUM sie es angerichtet haben.
Achtung, Geisterstunde!
McCain in Litauen: Wer mal einen richtigen tattrigen Kriegshetzer sehen will (Vorsicht, Grybauskaite taucht auch auf!)
„Wir werden eine Verstärkung der Sanktionen gegen Russland fordern, für das was sie gerade bei den US-Wahlen versucht haben, was sie auch schon in anderen Teilen der Welt versucht haben … Wir glauben dass das, was bei den US-Wahlen passiert ist, so unvorhersehbar es auch war, dass das eine Bedrohung für die Fundamente der Demokratie war, als die Russen versucht haben – eindeutig einen Hack auf unseren Wahlvorgang gemacht haben … Es ist für uns alle sehr wichtig, unsere militärische Präsenz hier fortzusetzen und sicherzustellen, auch wenn das auf Rotationsbasis passiert, dass es hier eine permanente amerikanische Präsenz gibt.“
Es kommt ja noch besser , McCains und Lindsey Grahams Zunge hängen wieder tief im Arsch bei Looser&Korrupt Company in Kiew und lassen sich als mächtige Amerikaner ein Blechorden von einem Nazimitläufer anhängen.
Au weia. Na danke. ;) Da geht Silvester gleich richtig los.
Rotationsbasis passiert, dass es hier eine permanente amerikanische Präsenz.
Soso – administrative us-amerikanische Logik bei der Arbeit.
Spüre und sehe ich da Desillusion bei dem alten Kriegstreiber?
Hat die Aleppo oder Trump so mitgenommen?
Alte Idiot in Litauen angekommen, davon Russland schon lange Angst hatte..
Aktuelle Medienkritik vom zukünftigen US Präsidenten😂
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/814958820980039681
https://mobile.twitter.com/bbogaard/status/814959846432776193/photo/1