Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Hoppla da ging was schief:
„Eine Drohnung als letzte Rettung“ so titelt die TS.
Übliches seichtes Gewäsch, das die Linie hält.
Leider hat das bis auf sehr wenige, sehr tapfere Linientreue, die Mehrheit kalt gelassen.
Alle Augenwischerei mit unzähligen Worten hat nicht gefruchtet,
Die Mehrheit der Kommentare hat das Wesentliche erfasst:
Nämlich dass „Rebellen“ die die Wasserversorgung einer Stadt bedrohen keine „netten Rebellchen“ sind, die unsere Sympathie verdienen.
Das war wohl der Grund, warum das Ding immer wieder geschlossen und dann kurz geöffnet wurde um es dann nach 37 Posts zu beerdigen.
Spannend zu lesen.
Ich bin weit weg von Hoffnung, aber es hat mir gefallen:
http://meta.tagesschau.de/id/119262/syrien-eine-drohung-als-letzte-rettung
Klarer Fall für die Reichsbürger, anders wird man den Verbrechern nicht Herr. Nach der Arbeit abfangen und dingfest machen.
der White Helms DRECK ist dabei
wär ich bei SAA würd ich die alle abknallen
Gab’s solche feuchten Träume aller Finanz- und Elitefaschisten schon mal so direkt? Kann mich nicht erinnern, aber der Aluhut kühlt ab…
Warum Europa eine Republik werden muss! Eine politische Utopie. BOOM.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/eu-demokratie-populismus-2016-europaeische-republik-guerot
Die Vita der „Frau“ lässt keine Fragen offen…
2000 bis 2003 Leiterin der Programmgruppe Europa bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin
2004 bis 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin beim German Marshall Fund
Von 2007 bis 2013 Leitung des Berliner Büro des European Council on Foreign Relations (ECFR)…
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Gu%C3%A9rot
Saudis sind hip sponsored by Bandar Ibn: http://www.spiegel.de/video/saudi-arabien-frauen-schimpfen-im-video-ueber-maenner-video-1732229.html
ROFL!
De Misere plant mithilfe von Koalition und Opposition Bundes-Gestapo: http://www.jungewelt.de/2017/01-04/001.php
Das ist Wahlkampfgetöse um der AfD Wähler abzujagen im Wahljahr 2017 ! Die Russen hacken unsere Angie , ja die rühren da bestimmt grade auch in den CDU CSU Mäulern herum mit ihren Hackern… ;)
Es ist halt die Frage, ob es nur Getöse ist oder Teil des Masterplans.
Zitat aus der JW: „Des Ministers Kerngedanke ist die Auflösung des föderalen Systems der Polizeien und des Inlandsgeheimdienstes, welches geschaffen wurde, um dem Ruch einer Traditionslinie seit Gestapo und Reichssicherheitshauptamt vorzubeugen.“
Die Gestapo war zunächst eine preußische Einrichtung unter Göring und später Himmler. Ab 1936 kam dann reichsweit die Verschmelzung mit der Kripo zur Sicherheitspolizei (SiPo) und schließlich eine Verschmelzung mit dem Inlandgeheindienst, dem Sicherheitsdienst (SD), zum Reichsicherheitshauptamt unter Heydrich.
Daher ist die Verlagerung von polizeilichen und geheimdienstlichen Strukturen in den Geschäftsbereich des BMI schon kritisch zu beäugen.
FORD knickt vor Trump ein.
Das von Ford in Mexiko geplante neue Werk soll nun in den USA gebaut werden.
Trump hatte Strafzölle für die Einfuhr von Waren in die USA angedroht.
http://www.presstv.ir/Detail/2017/01/03/504717/Ford-cancels-Mexican-plant-after-Trump-criticism/
TS schreibt: „Der künftige US-Präsident Donald Trump hatte Ford und andere US-Konzerne – darunter Apple – wiederholt aufgefordert, ihre Produkte in den USA statt im Ausland zu produzieren.“
Das ist zwar richtig, aber auch nur teilweise. Trump hat deftige Einfuhrzölle angedroht und nicht nur „aufgefordert“.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ford-trump-101.html
So konnte die TS ihren Artikel aber nicht überrschreiben, denn Trump ist ja der Böse.
Na ja, der Gute ist er jetzt doch aber auch nicht, oder? Mal sehen, wie andere Länder reagieren werden, was Einfuhrzölle etc. betrifft. Da drohen massive neue Handelskriege. Ich wage keinerlei Vorhersage, ob das für uns und den Rest der Welt eher positiv oder eher negativ sein wird, aber wer alles, was Trump macht, automatisch für toll hält, ist kein Stück klüger als diejenigen, die es genau andersherum sehen.
Für die USA ist das gut! Bei uns gibt es zum Aller Wohl Gender und Diversity! Also nur Pfui in Zukunft in EU/DE.
Es ist sicher richtig, dass der Protektionismus neue Probleme aufwerfen wird. Aber Trump muss die Produktion aus dem Ausland zurückholen, um den Mittelstand wieder aufzubauen. Wirtschaftlich wenig bedeutende Länder werden ihrerseits keine Strafzölle gegen die USA verhängen können – zumal die meisten Regierungen dieser Welt sowieso aus Washington gelenkt werden. Unter dem Aspekt „make America great again“, ist es schon ein klarer Sieg Trumps. Daher ist die Entscheidung aus amerikanischer Perspektive – und nur um die kann es den USA gehen – ein Triumph.
Aber ich weiß ja auch, ich sollte vorsichtig sein allzu optimistisch im Hinblick auf einen US-Präsidenten zu sein. Vielleicht hängt man ihm auch den Friedensnobellpreis um. Dann wirds kritisch!
Nachrichtenunterdrückung!?
RTDeutsch meldet:
Der „Qualitätsjopurnalismus“ scheint zu „schweigen“.
Meldungen von:
http://www.focus.de/politik/deutschland/festnahme-im-saarland-syrer-soll-anschlag-zu-silvester-geplant-haben_id_6434239.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/terrorismusfinanzierung-syrer-im-saarland-festgenommen-14601336.html
„Hey Ali. Hör mal zu… Wir brauchen von dir ein paar Chat-Nachrichten, die dich als potentiellen LKW-Attentäter des IS outen.“
„Ey, warum, ey?“
„Ali, stell keine dumme Fragen, sonst gehst du zurück, wo du hergekommen bist, klar? Außerdem hast du noch Familie da unten, vergiss das nicht!“
„Ey, ich nicht gehen ins Gefängnis. Dann lieber zurück nach Syrien.“
„Mensch, Ali. Wir drehen das für dich, keine Sorge. Nur bisschen spielen, dann lassen wir dich wieder frei. Wir brauchen nur ein wenig Verichtungsmasse für Berlin.“
„Ey, okay, aller, verstehe. Mache ich klar.“
Woher du kennst mein Mann?
Aber mal im Ernst. Ein Syrer der Anschläge plant in Deutschland ist nicht die Traumnachricht für Merkel und genau daher hören wir nix davon. Das diskrediert die Einwanderungspolitik von Erika.
Du stellst daher Ali nicht auf die Füße sondern auf den Kopf.
Warum dann Lokus und Fatz berichten?
Das war gestern u.a. im ARD-Text zu lesen. Es wurde nicht unterdrückt. Es wurde nicht besonders heiß gekocht, aber das halte ich in diesem Fall sogar für richtig, da ja nicht ausreichend Fakten bekannt sind. In diesem Fall liegt m.E. keine Propaganda vor. Wäre halt schön, wenn man auch mit z.B. Nachrichten über angebliche russische Hacker immer so vorsichtig umginge.
Was nicht in den Hauptnachrichtensendungen läuft, läuft automatisch weit unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung.
Merkel gehört der CDU an, die den Polizeistaat liebt. Abseits davon macht die es eh nicht mehr lang als Politikerin und eignet sich wunderbar als geopferte Marionette.
Die Union will doch das Militär im Inneren. Was kommt da besser als solche Fälle oder eine militärisch hochgerüstete Polizei.
Abseits davon ist Merkel keinesweg pro Asyl, das wird nur von den Medien so verkauft.
CDU = AfD, exakt dasselbe. Nur die Medien verkaufen es als zwei verschiedene Dinge, damit mehr Leute diese Einheit wählen.
Es geht nicht darum, ob die CDU ein paar Prozent verliert, es geht darum, auf wieviel Prozent CDU + AfD kommen. Und das wächst eben. Also läuft alles nach Plan.
http://www.rottmeyer.de/jahresrueckblick-worunter-wir-2017-zu-leiden-hatten/
Satirischer Jahresrückblick 2017: Worunter wir zu leiden hatten…
Hurra! Geschafft! 2017 ist endlich Geschichte und wurde irgendwann zwischen Juli und August die Toilette runtergespült, so mies war es und lustig zugleich. Der Spaß begann schon am 1.1.2017. Da knallte es draußen. Doch diesmal riefen viele alte Leute die Polizei in Sorge, der Russe könnte vor der Tür stehen. Kein Wunder bei den irren Nachrichten aus den Fake-News-Fabriken. Es wurde höchste Zeit, dass das Wahrheitsministerium gegründet wurde. Kurz nach seiner Inbetriebnahme kaufte es dann für 500 Milliarden Euro „Whats app“ und machte daraus „Whats News?“ Nicht mal die Wahrheit blieb mehr dem Zufall überlassen…
Wir, die Autoren dieses Blogs haben definitiv nichts mit dem Inhalt zu tun. Der wird uns regelmäßig von den Russen rein-gehackt. Und wir sind machtlos. Wobei wir schon beim Thema wären: Januar 2017 startete mit dem üblichen Sturmtief aus Putins Wetterküche. „Bild“ sprach zuerst mit der „Russenpeitsche“. Temperaturen bis zu -40 Grad zwangen die EU, ein Wetter-Importverbot aus Russland zu erlassen, so wirksam wie die gesamte EU-Politik….
http://www.der-postillon.com/2017/01/nafrika.html?m=1
Postillon: Wegen Silvesternacht: Nafrikanische Regierung bestellt deutschen Botschafter ein
Pentagon: Die Anektion Ägytens durch die Magrebstaaten und die darauf erfolgte Ausrufung von Nafrika stellt einen klaren Bruch des Völkerrechts dar, sagte der US-Gouvaneur für Kolonien, Kerry.
Washington Post: *** EILMELDUNG *** Die gesamt nafrikanische Regierung wurde bei einem Flugzeugabsturtz getötet. Vertreter der westlichen Wertegemeinschaft zeigten sich entsetzt. Nach Informationen der CIA war der IS dafür verantwortlich.
Die White Helmets sind offensichtlich in die Terroraktionen in Syrien direkt verwickelt , die Anschläge auf das Wasserleitungssysten in Damaskus , wodurch 5 Millionen ohne Trinkwasser sind. Eine Racheaktion für Aleppo und eine Erpressung gegen die syrischen Regierung , Reparaturzugänge gegen Abzug der syrischen Armee aus Rebellengebieten.
Die gesamten Blokadeaktionen der Terroristen in Syrien mit Wasser Gas und Strom , scheint eine koordinierte Aktion der CIA zu sein.
U.S./UK Paid „White Helmets“ Help Blocking Water To 5 Million Thirsty Syrians
http://www.moonofalabama.org/2017/01/usuk-paid-white-helmets-help-blocking-water-to-5-million-thirsty-syrians.html
Jetzt ist auch klar , warum die Terroristen die Friedensgespräche mit Russland Iran und Türkei ablehnen , sie haben ein neues Druckmittel in der Hand.
Laut Informationen verloren die Kopfabschneider ja einen wichtigen Geldgeber, nachdem Katar nun vermutlich auch bei Russland mitmacht, nachdem es eine Einigung da gab, auch indem Russland einen Teil von Rosneft an die Kataris verkaufte und so der Gasmarkt megr geteilt wird.
Ich bin zwar deswegen recht skeptisch, wie weit man dem trauen kann, aber vermutlich war es auch nur so möglich, dass die sogenannten Rebellen in Aleppo eher aufgaben. Auch soll da die Türkei ihre Leute zurückgepfiffen haben. Das wiederum könnt sich aber auch auf die innere Lage der Türkei nun auswirken, zumal die Anglos das Erdogan übel nehmen werden. Aber auf ihn gab es wohl auch schon 4 Anschläge, von denen man kaum was hörte.
Nach Ost-Aleppo muss jetzt Idlib befreit werden
http://www.voltairenet.org/article194710.html
Die Kehrtwende der Türkei
http://www.voltairenet.org/article194819.html
Der Hammer wäre, wenn die Türkei dann tatsächlich aus die NATO austreten würde.
Das bekannte Spiel der Terroristen. Durchaus möglich, dass die VSA wieder ihre dreckigen Finger im Spiel haben. Die Terroristen beschweren sich, dass sie bei Damaskus angegriffen werden. Vorher haben sie eine wichtige Quelle zur Versorgung Damaskus mit Rohöl verseucht. Plan C der Widerlinge. http://www.fr-online.de/syrien/friedensverhandlungen-in-syrien-syrische-rebellen-beklagen-verstoesse-der-armee,24136514,35053196.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-rebellen-wollen-mit-regierung-keine-friedensgespraeche-fuehren-14602365.html https://de.sputniknews.com/politik/20170103314007455-syrische-opposition-verhandlungen-astana/ Die VSA, Deutschland und Bulgarien haben die Terroristen in Aleppo versorgt. Auch scheint der Anteile von Offiziere die die Terroristen beraten haben weit höher zu sein. Sie konnten mit den letzten Bussen anscheinend Aleppo verlassen. http://www.jungewelt.de/2017/01-03/014.php Die Türkei ist verärgert weil die VSA die Kurden mit Waffen bestücken. Unglaublich VSA-Waffen kämpfen gegen VSA-Waffen https://de.sputniknews.com/politik/20170103314008552-yildirim-obama-kurden-waffenlieferungen-anschuldigung/ Der Fußmarsch nach Aleppo wirft Fragen auf. Aleppo ist frei!! Welche Idee steckt dahinter? http://www.jungewelt.de/2017/01-03/017.php
Lizzie von RT ist schon dran an der Meldung.
In Syrien steht erneut eine Umlackierung der Terroristen für hauptsächlich Propagandazwecke bevor !
Wegen der ständigen anti-russischen Propaganda, die in den USA läuft, russische Hacker oder sogar die russische Regierung selber, hätten die Mails vom Democratic National Congress (DNC) Wikileaks gegeben, hat FoxNews Assange aufgesucht und ein Interview geführt.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2017/01/fox-news-interview-mit-julian-assange.html
Damit wird auch gezeigt, dass Assange noch lebt, da ja schon Gerüchte aufegkommen waren, er wäre nicht mehr da. Man spricht wohl da dann auch über die Ausweisung der russ. Diplomaten, somit muss es recht frisch sein
Ausserdem hat Wikileaks schon angekündigt, das 2017 noch vielmehr veröffentlicht werden soll, als 2016
Da freuen wir uns alle ganz mächtig drauf. Rothschilds Hafensänger vom Füchschen sind auch schon ganz geil. Assange wird sicher diesmal was gg. Israel im Koffer haben. NOT.
An Netanjahu Stuhl wird bereits mit der Großen gesägt. – Das dürfte auch einmalig in der bisherigen Geschichte Israels sein.
Aus dem Facebook-Briefkasten:
„Liebe Macher der Propagandaschau
Es war wahrscheinlich 2013, als Claus Kleber (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt), im Heute Journal Folgendes gesagt hat (aus das aus meiner Erinnerung):
„Ja, der Westen hat im Jugoslawienkrieg das Völkerrecht gebrochen. Und ja, wir werfen Russland auf der Krim einen Völkerrechtsbruch vor. Und ja, wenn der Westen in Syrien militärisch eingreifen würde, wäre das ein Völkerrechtsbruch. Aber wie oft hat sich im Nachhinein ein Völkerrechtsbruch als richtig erwiesen.“
Leider finde diese Sendung nicht mehr im Internet. Falls ihr einen Link darauf habt, wäre ich euch dankbar.
Schöne Grüsse“
Kann jemand helfen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Schwierig. Da müsste man wissen, zu welchem Anlass er das gesagt hat. Ich möchte mal leise Zweifel anmelden, dass das 2013 gewesen sein kann, weil Gerhard Schröders Selbstbekenntnis im März 2014 war und dass es Kleber wagen würde, vorher so etwas einzugestehen, möchte ich bezweifeln.
Keine Ahnung, 2013 kann das nicht gewesen sein, Krim war im Frühjahr 2014(März/ April) MSM dominierendes Thema. Ich glaube auch nicht, das Kleber so blöde ist, im ZDF verlauten zu lassen, dass das Völkerrecht obsolet ist. ;-)
Jepp, das muss 2014 wenn dann gewesen sein, oder später. Der Putsch in Kiew war Januar/Februar 2014 und die Krim -Abspaltung war danach.
Möglicherweise war es zu der Zeit, als der deutsche Tornado-Einsatz in Syrien diskutiert wurde? Irgendwann zwischen November und Dezember 2015
das mit Schröder war hier, hoffe das Video passt
Danke euch!
wird vermutlich schwierig das von Kleber zu finden, wenn er es so gesagt hat. Vielleicht nach und nach die Suchkriterien in einer Suchmaschine wie Google einschränken und die Zeiten wöchentlich oder Monatlich durchforsten mit Schlüsselwörtern
Ich kann mich tatsächlich an dieses Zitat erinnern. Müsste man doch eventuell googeln können, bin leider gerade nur mobil unterwegs.
Er hat sowas gesagt. Datum leider nicht feststellbar.
Der Wortlaut war aber meiner Erinnerung nach subtiler.
Google hat nichts rausgerückt und der yt-Kanal des hj ist leider nicht sinnvoll durchsuchbar.
Jetzt ists schon soweit, dass wir die wahren Aussagen mitnotieren sollten. Zumeist gibts aus Genugtuung ein Lächeln und den Gedanken: Wurde auch Zeit.
Und weil ab dann bekannt, keine Notiz.
Kleiner Programmhinweis:
18.45 Uhr ZDF Info Deckname Gladio
Mal sehen, ob man uns die Schweinereien als „nicht so ganz nett aber nötig“ verkaufen will.
Mit abschliessendem Ergebnis: alles halb so wild, waren ja die Guten.
Man belässt es bisher im Nebel der „Anschuldigungen“ und konzentriert sich dann in der Dokumentation auf die Zeit des kalten Krieges bei den Nato Geheimarmeen, man musste gegen die Sowjets kämpfen. Hier wird nichts weiter aufgeklärt und nur das Positive der Geheimarmeen in den Vordergrund gerückt , man musste Fluchthilfe leisten.
Fazit In Ländern , die von einem russischen Zugriff bedroht sind , sind wohlmöglich immernoch Gladio Natogeheimarmeen im Einsatz .
Ahh ! also sind in der Ukraine mit Sicherheit Nato Streitkräfte im Einsatz.
Wollte auch als Fazit 2 hier posten.
Fazit 1
Gladio. welche Gladio ? Allore, Bambini! Nur dumme Italiener haben Geständnisse gegangen, kein anderes NATO-Land.
Das sind nicht Nato Truppen im Sinne von Gladio. Gladio Mitarbeiter waren schliesslich Leute, die man ausgebildet hatte. Ich dachte bei der Beschreibung der Gladio Nero Gruppen (Rechtsradikale die man nutzte und förderte) und der Anmerkung, dass die womöglich heute noch unterwegs sind, auch sofort an den Rechten Sektor denken.
Und gleich mit an das baltische SS Gelumpe, das einmal jährlich sogar marschieren darf.
War die BBC je einmal in den CIA Geheimgefängnissen , wie Guantanamo und Abu Graid ect. und hat von deren Folteropfern berichtet ? Ich vermute nicht .
Heisst das jetzt, dass Folter schlecht ist? Ich bin so verwirrt.
Sach nur.
Jetzt bin ich platt.
Und die Briten.
https://www.amnesty.org.uk/what-was-uk-role-cia-torture-report
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/complicity-in-torture-the-case-against-the-united-kingdom-9922063.html
Vielleicht sollt sich die BBC besser damit auseinander setzen.
Wenn jeder sich um seine eigenen Folteropfer kümmert, kommen wir in der Welt viel weiter.
Als die Raute noch keine Raute war :
erinnert mit ihrer Unkenntnis eher an Chebli.
Ich sollte es nicht schreiben, aber ich kann nicht anders: Die Chebli sieht wenigstens entschieden besser aus!
Naja, ist Geschmackssache.
Wenn ich diese permanent beleidigt wirkende Mimik sehe, bin ich schon bedient.
Oder liegt’s daran, dass sie zu wenig deutsch aussieht???
@Anonymer Pöbler
Es ist ekelhaft, dass du permanent versuchst, mit Beleidigungen die Atmosphäre zu vergiften.
Dafür bleiben zwei Gründe: entweder du bist wirklich so ernsthaft narzistisch gestört, dass du es nicht vertragen kannst, dass es dir immer noch nicht gelungen ist, den Blog unter deine Meinungsherrschaft zu bringen oder du bist einfach ein dummer Troll.
@Unsympath, hehe, den Blog unter deine Meinungsherrschaft zu bringen, Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu.
Scherz beiseite, ohne gegenteilige Meinungen gäbe es keine Diskussion und ohne Diskussion keine Erkenntnis(außer seiner eigenen). Ist doch gut, wenn sich die Leute auch mal die Meinung geigen, natürlich ohne unflätig zu werden – beleidigen kann man schließlich auch subtil. ;-) #vorschlaghammerSuch
@Propapanda
@Unsympath, hehe, den Blog unter deine Meinungsherrschaft zu bringen, Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu.
Es gibt einen einzigen Spruch von Dieter Nuhr, den ich gut finde, vielleicht kennst du ihn?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten
Und du scheinst keine Ahnung zu haben, wer hier permanent anderen den Mund verbieten will. Ich bin es nicht, auch wenn ich mit manchen hier heftig streite. Aber ich bin es nicht, der festlegt, wer hier schreiben sollte noch was geschrieben werden darf.
Ist doch gut, wenn sich die Leute auch mal die Meinung geigen,
Also ich sehe da schon einen gewissen einen Unterschied zwischen Meinung geigen und verleumden.
@Unsympath, meine Güte – https://www.youtube.com/watch?v=KjVWXJfhh0M
Das Lustige ist ja, dass das jeder als Scherz verstanden hätte, aber unser Unsympath (den Namen hat er sich selber ausgedacht) fühlt sich halt immer wieder ertappt ;-) Treffer – versenkt!
@Max L., aka anonymer Pöbler
Sicher, sicher, jeder hätte das lustig gefunden, insbesondere jeder, den du permanent mit deinen dämlichen Tiraden über dessen angebliche Fremdenfeindlichkeit überziehst. Vollkommen klar.
Und wenn man deine Hetze nicht hinnimmt, dann bestätigt man deine verlogenen Unterstellungen? Vollkommen logisch.
Junge, du bist ja genauso ekelhaft wie der übelste Propagandist.
Nochmal für dich alten Narzisten: Benutze diesen Blog nicht für deine persönlichen Feldzüge gegen andere User. Von mir aus, DENKE über mich, was du willst, aber behalte es für dich. Das wirst du ja wohl hinbekommen, es gibt Wichtigeres als dich!
Allianz für Deutschland. AfD. XD
„Raute“.
Diese Verniedlichung eines offensichtlichen okkulten Zeichens kotzt mich an!
Man sollte alles als das benenen, was es ist.
Hoppsala, hab Euch mindestens ein „n“ vorenthalten.
Spiegel-Geschichte Sonderheft Rußland:
https://geschichte.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SPGE/2016/6?width=601&option=web
Der Hintergrund erinnert an das CDU Wahlplakat „Alle Wege des Marxismus führen nach Moskau“. Davor: Stalin, Lenin und Putin. Darunter der Kreml in Schwarz und mit Roten Stern. Der Titel: Rußland vom Zarenreich zur Weltmacht. Stalins Diktatur Lenins Revolution Putins Imperium. So ungefähr läßt sich auch das Rußland-Bild des SPIEGELs zusammenfassen. Das Herr Dschughaschwili nach Herrn Uljanow die Regierung übernommen hat ist für SPIEGEL-Geschichte genauso nebensächlich wie die Prinzessin von Anhalt-Zerbst die es irgendwie nicht aufs Cover geschafft hat …
Ach, dat Söphchen, das würde doch den hübschen Männerbund stören. Warum haben sie eigentlich Iwan IV. weggelassen? Der trug doch schon Iwan und Schrecklich im Namen.
Keine Propaganda, aber einfach die Auswertung eines Sprachwissenschaftlers, warum das Wort „Nafri“ ein Problem ist:
http://www.sprachlog.de/2017/01/03/nafris-ein-sprachwissenschaftliches-gruenen-seminar/
!
„Keine Propaganda, aber einfach die Auswertung eines Sprachwissenschaftlers,“
Propaganda und „Sprachwissenschaftler“?!!!?
Überleg nochmal was du geschrieben hast.
Falls es dir nicht auffallen sollte muss ich dich quälen…
Was ist ein „Sprachwissenschaflter/Gender/Experte/Professor von aus dem Boden spriessenden „Denkfabriken“?
Ich kann mit dieser(ist das allen ernstes auch ein anerkannter Beruf?)Erwerbestätigkeit nichts anfangen.
Wie nah diese Faulpelztätigkeiten noch von der malochenden Bevölkerung getragen wird,ist nicht mehr allzulang.
Obwohl bis dahin könnten wir uns alle als „Sprachwissenschaftler“,“Genderforscher“ und Politiker betiteln lassen.
Somit werden wir allesamt gut verdienen und Mainstreamgerecht das Bip auf fantastische Höhen treiben.
Scharaffia ist rea…
das Irrenhaus genauso..
Sollte ich mich verlesen haben? Ich fand gerade diesen Arikel dementsprechend, dass es KEIN Problem ist den Begrif „Nafris“ zu benutzen sondern die Verwirrung nur im Hirn entsprechender Leute stattfindet….
Natürlich ist es problematisch, solche Begriffe zu verwenden. Aber das versteht man vielleicht immer erst dann, wenn man selber betroffen ist. Die Frage ist nur, ob man anderen unterstellen muss, sich bei solchen Begriffen irgendetwas Böses zu denken. Das kann sein, muss aber nicht.
Die ganze Diskussion ist aber mal wieder wunderbar ablenkend von allem, was wirklich relevant ist. Überzogene Kritik und völlig uneinsichtige Reaktion auf dieselbe – und schon haben wir einen Dauerbrenner der unsäglichen Nichtigkeit.
@Sreffi
Du hast Dich nicht getäuscht. Wir brauchen auch keinen klugscheissenden Sprachwissenschaftler. Tatsache ist, dass das Vorgehen der Polizei in Köln 2015 und 2016 übel ist. 2015 wegen nicht Beachtung von Beschwerden und Anzeigen, 2016 wegen Rassismus. Was da ausgelöst wurde birgt die Gefahr, dass wir wieder Schritt für Schritt zum terroristischem Vasallenstaat verkommen. http://www.jungewelt.de/2017/01-03/054.php Simone Peter hat diese Gefahr erkannt und kritisiert deshalb die Polizei. Ihre Kollegin Eckhard-Göring ist etwas pastoral unterbelichtet.http://www.fr-online.de/politik/nach-aussagen-zu-silvesternacht-simone-peter-unter-druck,1472596,35054668.html Wie so oft in den letzten Jahren gebärden sich die MSM zum Steigbügelhalter eines faschistoiden Staates.http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/silvester-in-koeln-das-profil-der-taeter-14601512.html http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/silvester-in-koeln-die-polizei-und-das-racial-profiling-14602677.html Solche Steilvorlagen nehmen die Möchtegerneadolfs auf. Dies Personen werden Geduldet. Es gibt einen Landtagsabgeordneten aus Wetzlar der mehr oder weniger für geduldete rassistische Ausfälle bekannt ist. Er verlegt sogar ein Wochenblättchen mit seiner Meinung. http://www.fr-online.de/politik/innere-sicherheit-plaedoyers-fuer-einen-starken-staat,1472596,35055080.html Was heisst ein starker Staat? Durch Fehler in der Festlegung demokratischer Regeln, in der Zwischenphase von Feudalismus und Terrorherrschaft, konnte Popelbremse an die Macht kommen. Bei dem Vasallengebilde der BRD sind Bremsen eingebaut worden. Dies Bremsen versucht DieMisere mit Unterstützung Merkels und Duldung des Peitschenschwingers einzureissen. Es käme den VSA zugute. Ein totalitärer Staat kann die Interessen des Wirtschaftsterroristen besser durchsetzen.
Tatsache ist, dass das Vorgehen der Polizei in Köln 2015 und 2016 übel ist. 2015 wegen nicht Beachtung von Beschwerden und Anzeigen, 2016 wegen Rassismus.
Ich erkenne da keinen Zusammenhang zur obigen Aussage:
dass es KEIN Problem ist den Begriff „Nafris“ zu benutzen sondern die Verwirrung nur im Hirn entsprechender Leute stattfindet
Und inwieweit rassistisch? Dieser Begriff wird in der Politik schon länger kommuniziert, was auch dokumentiert ist. Warum ist das plötzlich ein Problem?
Dann hast Du den Artikel nicht gelesen. Er spricht den ersten beiden Gründen die Berechtigung ab, keinesfalls dem dritten.
Kindchen, wenn das Dein einziges Argument ist, hast Du gar kein Argument. Der Artikel legt das glasklar dar.
Es ist kein Stück intelligenter wahllos alles zu beschimpfen, als jede Propaganda zu fressen.
Kleiner Tipp nebenbei:
Die bekannten Lohnnschreiber für NATO, Totalüberwachung, TTIP und Co schreiben allesamte auch fleißig für diesen Polizeieinsatz und gegen den bösen Islam und die bösen „nafris“, usw.
Schlichtweg, weil das alles in exakt dasselbe Horn stößt.
Ex-CIA Analyst zu Spannungen mit Obama: „Putin verhielt sich wie der einzige Erwachsene im Raum“
https://deutsch.rt.com/meinung/44930-ex-cia-analyst-zu-spannungen-obama-putin/
Ex-CIA-Mitarbeiter Philip Giraldi zu RT.
Mein Eindruck ist: Putin verhielt sich wie der einzige Erwachsene im Raum, indem er als Reaktion auf den Affront vorerst auf jegliche Art von Gegenaktion verzichtete. Und ich bin davon überzeugt, dass Trump im Grunde seine Hand ausstreckt und sagt: „Wir können einen Ausweg erarbeiten.“
Die Demokraten und der Mainstream kocht bestimmt vor Wut , das sie ihr Ziel der Beschädigung der US Russischen Beziehung eigentlich verfehlt haben und ich vermute bis zum 20.1. starten sie noch neue Angriffe gegen Russland , da kommt nochwas !
Kaum hab ich das ausgesprochen und schon ist es eingetreten ! Eine neue Kampagne gegen die Russen.
Wieder die Russen schuld? Computerpanne legt US-Flughäfen lahm – Netz hegt Verdacht
https://de.sputniknews.com/panorama/20170103314007990-computer-panne-flughaefen-usa-schuld-russland/
Also bei der Einreise in God’s own country habe ich weiland auch deutlich über eine Stunde gebraucht … ganz ohne defektes Computersystem. An meinem hiesigen „Heimatflughafen“ waren kurz vor Weihnachten auch die „Selbstpasskontrollen“ ausgefallen.
… und zu der stickigen Luft: Wozu haben unsere Freunde jenseits des Atlantiks eigentlich Klimaanlagen?
… und zu der stickigen Luft: Wozu haben unsere Freunde jenseits des Atlantiks eigentlich Klimaanlagen?
die Klimaanlagen hatte sicher schon ein Russe gehackt und abgeschaltet ;)
Die Medien bleiben sich treu.. klar, JEDER freut sich über Haue für die Grünen
Quelle ?
Teleherzog Research Co. (TM)
Die Peter ist so überflüssig, wie viele andere Grüne, so viel Mitglieder haben die gar nicht, wie ausgetauscht werden müsste.
Außerdem quatscht die schon immer blöd daher, nicht erst seit gestern.
hehe, :D sehr Richtig von Frau Gruber. Die Grünen sind nur noch oberpeinlich und merken es nicht mal
Ich halte den Begriff „Nafri“ deshalb für bedenklich, weil er Menschen Kategorisiert die einer anderen Ethnie und einem anderem Kulturkreis entstammen. Der Begriff wird von unseren „konservativen“ Mitbürgern in naher Zukunft sehr deutschlich ausgebeutet werden. Es mag sein, dass der abkürzungsgeile Beamtenapparat damit keine Wertung vornehmen wollte – das, aber, werden andere für ihn erledigen.
Es besteht nämlich ein kleiner Unterschied wie man Begriffe innerhalb einer Gesellschaft gegenüber der Gesellschaft verwendet. Es kommt niemand auf die Idee mich als Ossi zu bezeichnen, wenn ich in Dusseldorf unterwegs bin, genauso wie mich niemand als Wessi bezeichnet, wenn ich in Dunkeldresden nen Bierchen pichel. Wenn ich aber „Nafri“-Aussehe, dann ist die Bezeichnung gesetzt – egal ob ich Christ und, oder, in Deutschland geboren und aufgewachsen bin.
Daher ist Monikas Argumentation reichlich – sagen wir es lieb – einfach gestrickt.
Ich halte den Begriff „Ami“ deshalb für bedenklich, weil er Menschen Kategorisiert die einer anderen Ethnie und einem anderem Kulturkreis entstammen. Der Begriff wird von unseren „progressiven“ Mitbürgern in naher Zukunft sehr deutschlich ausgebeutet werden. Es mag sein, dass der abkürzungsgeile Beamtenapparat damit keine Wertung vornehmen wollte – das, aber, werden andere für ihn erledigen.
Viel Rauch um nichts!
@MIFF, wo stammt denn der „Ami“ aus einem anderem Kulturkreis, in der Schule geschlafen? Und komm mir jetzt nicht mit Indianern, Neger, Latinos, Mexikaner usw. – das wäre doch dein nächstes Argument gewesen…
Wenn das halt die sind, die sich bedenklich und aggressiv verhalten, muss man die auch benennen dürfen, ansonsten kann man ja Pudelmütze, Jogginhose o.ä. sagen, fragt sich nur, ob man dann die richtigen erwischt.
@Propaganda
Mit Verlaub, Sie erzählen Unsinn – das ist schon echt neurotisch wenn man überall Bösartigkeit vermutet weil man selber genau diese „bösen“ Gedanken hat!
Nordafrika ist auch keine Rasse. Natürlich sehen Menschen, die dort gelebt haben hier in europäischen regionen anders aus als Einheimische. Es waren allerdings nicht die alleinigen Merkmale, die zur Kontrolle führten. Es waren die Erfahrungen des letzzten Sylverster! Waren die Anzeigenden Opfer etwa auch rassistisch weil sie die Täter mit „nordafrikanischem Aussehen“ beschrieben?
Man sollte diese s Wort genau so nehmen wie es zu definieren ist und nicht irgendwelche neurotischen Eigendefekt dahinein interpretieren…..
Frau Gruber hat es wunderbar beschrieben…..ob man nun „Ami“ sagt – das schließt ja alle Amis ein – oder ist dann „Latino“ auch schon problematisch ?
@Angry, das Problem dabei ist, dass man damit, aufgrund pauschalisierter Merkmale, auch alle anderen „erwischt“ . Das kann doch nicht der Sinn einer funktionierenden Gesellschaft sein?
@Steffi, ich wüsste nicht wo ich den Begriff „Rasse“ verwendet hätte. Die Rassentheorie, bezogen auf die Menschheit, gilt heute als überho(h)lt und wissenschaftlich nicht haltbar.
Es geht hier mittlerweile auch nicht mehr um Sylvester, sondern darum, das sich ein Begriff in unserer Gesellschaft breitmachen möchte, der so überhaupt nicht zu unserer Gesellschaft passt. Es ist auch bezeichnend, dass die Argumentation der Befürworter sich auf Sylvester oder ähnlichem beschränkt ohne auf die eigentliche Problematik und Auswirkungen auf die Gesellschaft und derer in der Mehrzahl nicht kriminellen Nafri-aussehenden Mitglieder einzugehen.
Die Ami-Latino-Debatte lassen wir an der Stelle einmal außen vor, ich habe nämlich keine Lust auch noch auf die „paleokonservativen“ US-Amerikaner einzugehen.
Es geht um eine polizeiinterne Klassifizierung eines potenziellen Täterprofiles. Als abgekürztes Codewort. Nicht mehr nicht weniger – niemand im privaten oder öffentlichen Bereich ist gezwungen, diesen Begriff zu verwenden geschweige denn zu interpretieren.
Dass es ein Täterprofil „Nafri“ gibt, liegt an den Taten der vergangenen Täter, nicht an der Polizei und dass die Polizei klassifizieren und einschränken muss, liegt in der Natur der Polizeiarbeit. Ohne selbiges müsste die Polizei im Generalverdacht alle kontrollieren und das wäre der totale Polizeistaat. Es gibt an Bahnhöfen z.B. Dealer die aussehen wie Dealer, Penner die aussehenwie Penner und normale Reisende die eben „normal“ aussehen. Es wäre grotesk, würde die Polizei nicht solche „pauschalen“ Klassifizierungen miteinbeziehen.
Die Antwort von Angry ist wieder einmal typisch, aber er kapiert es nicht. Da hilft alles Erklären nicht.
Zu den Grünen: Die sind nicht peinlicher als die CDU oder die SPD (oder die AfD oder welche Partei auch immer). Dort werden die klassischen Wählerschichten bedient – es ist eben alles Populismus. Viele hier haben immer noch nicht begriffen, worum es eigentlich geht. Dieser Parteien-Quatsch bringt uns keinen Millimeter weiter. Und diese hirnrissigen Diskussionen immer wenn es um Migration etc. geht, die wirft uns jedes Mal ein großes Stück zurück. Vor allem aber wird bei diesen Themen regelmäig vergessen, dass es hier um Propaganda geht. PROPAGANDA. Und von Teleherzog kommt zu 80% absoluter Stuss. So war es immer, so ist es immer noch!
@Helge, der Begriff bewegt sich schon in unserer Gesellschaft – zumindest wird über ihn diskutiert. Siehe z.B. die gerade hier laufende Debatte. Außerdem, und das gehört dann auch schon wieder in den Blog, wird die Diskussion durch diverse Nachrichten, Zeitungsberichte usw. befeuert. Alles wegen einem Nafri-Tweet den vielleicht – ich kann nur Raten – 10.000 Menschen gelesen haben. Nafri als negativ besetzter Begriff wird sich aufgrund dieser Umstände in Teilen unserer Gesellschaft verankern – darüber besteht überhaupt kein Zweifel.
@Propaganda Ja, es ist wohl so, dass damit leider auch anständige Menschen mit Migrationshintergrund betroffen sind. Seit dem letzten Jahr sind auch für diese zweifelsohne harte Zeiten angebrochen.
Umso wichtiger ist es für den sozialen Frieden zu einer geordneten Politik zurückzukehren.
Wenn etwas den Rassismus befördert, dann ist es die derzeitige Poltik.
@Propaganda
Leider haben sie an meinem Stilmittel (in Ihrem eigenen Text nur 2 Worte auszutauschen) nicht erkannt, dass dies ein typisches Satireelement ist, um Ihren Ursprungstext zu desavourieren oder zu entblößen.
Kanadier oder Venezolaner fallen eben nicht unter den Begriff Ami, ebensowenig wie Südafrikaner unter den Begriff Nafri, trotzdem ethnische Unterschiede kaum oder gar nicht erkennbar wären.
Sicher muss man mit solchen Abkürzungen immer sparsam und einfühlsam umgehen, aber letztlich die Kirche im Dorf lassen.
Seit geraumer Zeit wird unsere Sprache (gewachsen in der Bevölkerung) von fremd- oder selbsternannten Friedensfreunden eng korsettiert und ideologisiert, während das offizielle Gezwitscher oder besser Geschnatter durch Euphemismen und 180-Verdrehungen a la Orwells Neusprech zu inhaltleerem Bubblegum aufgeblasen wird. Dies ist ekelhaft und nichts als Propagandainstrument, also bekämpfendswert!
Ich finde das Wort Nafri nicht besonders gut, frage mich, wie man einem Nordafrikaner von einem Mittelafrikaner unterscheiden will, wenn man den muss. Der Verdacht, das die echte Herkunft zweitrangig ist, Leute einfach polizeitechnisch larifari oder auch deklassierend eingeordnet werden, ist auch mir nicht ganz unplausibel.
Letztlich ist das aber so zweitrangig, so geringfügig, dass mir die Aussage vollkommen ausreicht, dass die Polizei dort diesen Begriff zukünftig vermeiden wird!
@MIFF, doch, dass(Satireelement?) ist mir schon aufgefallen – und ehrlich – ich hatte mit diesem Vergleich gerechnet, denn er dient einzig und alleine dazu, vom Thema abzulenken und die Diskussion auf eine – dir – gewünschte Ebene zu hieven.
Es ist unerheblich ob die Polizei oder allg. der Politiker/ Beamten -Apparat auf den Begriff verzichtet, er wird sich – nachdem die Katze aus dem Sack ist – nicht wieder einsperren lassen und mit ihm wird sich ein Bild verfestigen, und dieses Bild ist kein van Gogh, sondern eher ein verkappter „…„.
@Angry, […]dann ist es die derzeitige Poltik, da bin ich bei dir.
Seid doch nicht so böse, die wollte halt auch wieder mal in den Teletext kommen.
der Begriff bewegt sich schon in unserer Gesellschaft – zumindest wird über ihn diskutiert. Siehe z.B. die gerade hier laufende Debatte. Außerdem, und das gehört dann auch schon wieder in den Blog, wird die Diskussion durch diverse Nachrichten, Zeitungsberichte usw. befeuert. Alles wegen einem Nafri-Tweet den vielleicht – ich kann nur Raten – 10.000 Menschen gelesen haben.
Wie Sie es richtig schreiben, existiert diese Diskussion/Debatte nur wegen einigen Politikern, die dahinter eine Provokation vermuten. Ansonsten würde das keine Sau interessieren. Diese Art der Bevormundung und Meinungsmache nachzugeben ist jedoch genauso falsch, wie die schleichende Entwicklung in Richtung Diktatur zu ignorieren(oder meinetwegen zu einem Polizeistaat).
@tanthess, Racial Profiling ist eine Menschenrechtsverletzung und keine geeignete Maßnahme eines Rechtsstaats, um öffentliche Sicherheit herzustellen. Der Fall Köln zeigt, dass es notwendig ist, die Polizei daran zu erinnern, dass es auch zu ihren Aufgaben gehört, die Rechte von Minderheiten zu schützen und nicht, sie zu diskriminieren. http://www.amnesty.de/2017/1/2/koelner-polizeieinsatz-ist-eindeutiger-fall-von-racial-profiling
„Ami“ hat keinerlei eigene Bewertung inne und ist einfach ein Kürzel für US-Amerikaner.
Nafri dagegen ist, selbst wenn es NUR für „Nordafrikaner“ stehen würde – was es nicht tut – schon eine absurde Pauschalisierung von Menschen verschiedenster Nationen und auch Kulturkreise. Das sind 230 Millionen Menschen.
Und verdammt, gerade wenn man die abartigen Verbrechen ansieht, die gerade europäische Länder in und an Afrika begangen haben und oft genug immer noch begehen, sollten wir doppelt das Maul halten damit.
Unsere eigene Geschichte in Bezug auf Afrika ist eine einzige, durchgehende Schande und in diesem Land reißen Leute das Maul auf, die nun wahrlich selbst NICHTS dazu beitragen, dass man stolz auf dieses Land sein kann.
Aber nicht umsonst sind das gerade immer die Leute, die sich dem Nationalismus hingeben, weil sie einfach nichts anderes haben als die Gnade ihrer Geburt. Statt verdammt nochmal dankbar zu sein, dass sie nicht selbst in diesen Ländern geboren worden sind, wo Menschen aus lauter Verzweiflung dem Tod ins Auge blicken, um irgendwie dem Elend zu entkommen. Das ist nicht deren Schuld. Genausowenig wie es unser Verdienst ist, dass es Deutschland im Vergleich besser geht.
Genau genommen stehen wir auf dem geknechteten Rücken dieser Länder. Und da fällt uns nichts anderes rein, als noch zusätzlich auf diese einzutreten, wie ein egomaner Sklavenhalter, der meint, das göttliche Recht dafür zu haben.
Ohne die verlorene Generation an Vollschwachköpfen,gäbe es diese Irre Partei nicht.
Die Politparasiten die an den Futtertrögen der diffamierten Bevölkerung sitzen,haben nur eines im Auge.
Genauso wie die regierende Politmafia,reagieren sie ausschliesslich auf Wahlumfragen.
Stürzte dieses Sammelbecken,höchstallimentierten Negativleistern in den Umfragen ab,würde sich deren Fähnchen eher drehen als deren bevölkerungsfinanzierten Windkrafträdern im Maximalbetrieb.
Diese Partei ist nicht der Untergang Deutschlands.
Die Existenz der jahrelang herangezüchteten Selbsthassbevölkerung,ist die Wahlbasis der Meinungsdespoten vom Schlage einer Karin Dörre Eckhardt,Claudia Roth etc,etc,etc…profitieren.
Die können den absolut grössten Schwachsinn äussern,sie könnten,nach übler auf die Bevölkerung kotzen wie es Deutschnfeind Gabriel getan hat,es spielt keine Rolle.
Würde Claudia Roth zum Freiwilligensex mit Nafris ausrufen,um Vergwaltigungen vorzubeugen.
Die Grünen,die Partei die überwiegend von Feministinnen gewählt wird,hätte Stimmverluste im unteren Promillbereich.
Das klingt nicht nur Irre,das ist Irre!!
Gleichzeitig aber Realzustand in der Irrenanstalt Deutschland.
Hier jemand, der nicht zu den „Verdächtigen“ – Nazis, Rassisten, Faschos, oder wie die Leute genannt werden, die anderer Meinung sind- gehört:
Das wird Heute sicher die Top Meldung in ARD und ZDF , oder ?! ;)
USA gestehen zahlreiche Zivilopfer im Irak und Syrien ein
https://de.sputniknews.com/politik/20170103314005733-usa-gestehen-zivilopfer-ein/
Die US-geführte internationale Koalition hat eingeräumt, seit dem Beginn der Anti-IS-Operation 2014 mindestens 188 Zivilisten in Syrien und im Irak „unabsichtlich“ getötet zu haben. Dies geht aus dem monatlichen Bericht der Combined Joint Task Force der Operation Inherent Resolve (CJTF-OIR) hervor, der am Montag veröffentlicht wurde.
Natürlich darf dann nicht die Einschätzung unabhängiger Organisationen in der Meldung fehlen , welche diese Zahlen selbst auch noch kritisieren !
Doch die Einschätzung des US-Militärs über die Zahl der Zivilopfer liegt wesentlich unter den Angaben unabhängiger Organisationen, darunter der Gruppe Airwars, die sich mit Berichten zum Tod von Zivilisten befasst. Nach Informationen der Gruppe wurden mindestens 2100 Zivilisten im Irak und Syrien seit 2014 getötet.
https://airwars.org/
2,104 Minimum Civilians Estimated Killed by Coalition
Das Schlüsselwort ist unabsichtlich – es wirft auch gleich die Frage nach den absichtlich herbeigeführten zivilen Opfern auf. (Wieso fällt mir dabei gleich die Hexe Albright ein…)
Und bei „unabsichtlich“ reissen Ruck und Kleber ihre Augen wieder weit auf , damit der Zuschauer die genau diese Schlüsselbotschaft wahrnimmt , im Westen gibt es schliesslich keine zivilen Morde im Krieg das machen nur die Bösen !
So ist es – die „unabsichtlich“ getöteten Zivilisten, vom US-Verteidigungsministerium bestätigt, sind dann höchstwahrscheinlich „eigene“ Leute aus dem IS/“Oppositions“-umkreis, die man eigentlich nicht treffen wollte. Also eigentlich sowas wie „friendly fire“…Alle anderen Zivilisten wurden genau wie die syrischen Spezialeinheiten gezielt unter Beschuss genommen und fallen somit nicht unter die Kategorie „unabsichtlich“
Ich denk bei sowas oft weit zurück und frage mich dann wie viele Zivilisten unbeabsichtigt in Hiroshima und Nagasaki umgekommen sind.
Bei tagesschau.de keine Silbe. Aber klar: Ist ja auch eine Verschwörungstheorie. Und antiamerikanisch. Ach so – die „räumen“ das selber „ein“… Na aber es war unabsichtlich. Und im Kampf Gut gegen Böse – wo gehobelt wird, fallen Späne. Ubnd sie geben es ja zu! (Also einen vermutlich winzigen Teil, aber immerhin…. Und nur, weil sich nicht alles unter den Teppich kehren lässt, aber immerhin…) Außerdem haben die von ARD und ZDF doch immer gesagt, dass in einem Krieg gegen das Böse manchmal auch Kollateralschaden entsteht, aber wenn es um die „richtige“ Sache geht, ist das akzeptabel – der Preis für die Freiheit halt. Also wie auch immer, jedenfalls muss man das nicht melden. Kommen wir zum Wesentlichen: Was haben denn die Russen heute wieder verbrochen? Gibt es irgendwo einen vermutlichen möglichen eventuell versuchten oder wenigstens ersonnenen Hackerangriff?
Die typischen Ausreden hinterher bei ARD und ZDF sind dann immer , aus Zeit und Kostengründen schaffen es nicht alle Meldungen ins Programm .
Man stelle sich jetzt vor , die Russen sagen das sie aus Zeit und Kostengründen die westliche Propaganda zu Syrien nicht „thematisieren“ können , das wäre für ARD und ZDF ein gefundenen Fressen und Wasser auf die Mühlen , um den Russen deswegen anzugreifen , wie verlogen der schreckliche Iwan doch ist.
Nach Informationen der Gruppe wurden mindestens 2100 Zivilisten im Irak und Syrien seit 2014 getötet.
Aber ja doch. 20.000 ermordete Zivilpersonen sind schließlich auch „mindestens 2.100 getötete Zivilisten“.
Soll hier wieder Glaubwürdigkeit von Gruppen aufgebaut werden, die dann Kriegspropaganda machen?
Wie Avaatz?
Wie Human Rights Watch?
Wie die diversen UN Kommissionen?
Wie amnesty international?
Ach ja, und wie die Londoner Pommesbude rotweiss (SOHR).
Die deutschen Kriegshetzer brauchen schließlich etwas, was sie als „Quellen“ für ihre Lügenpropaganda und Kriegswaffenpromotion verkaufen können.
Du hast natürlich recht, die Bude Airwars ist schon verdächtig , mit Geld von Soros und Publisher aus der BBC und Bellingcat.
https://airwars.org/about-us/
http://www.everycasualty.org/practice/ipn/members
Aber laut offiziellen Verlautbarungen akzeptieren sie auch die offiziellen russischen Zahlen und zählen alle Opfer mit. Wie auch immer man dazu steht , sie sagen es sind 10x soviel Opfer wie die USA zugibt und schon deshalb werden ARD und ZDF das verschweigen.
Nicht ganz passend dazu, aber warum auf einmal die Zugabe der Opfer, auch wenn sie wohl falsch sind? Will man ein neues Image aufbauen oder ablenken von etwas? Und wem schiebt man die in die Schuhe, Obomba?
Aber worauf ich hinaus will, zur Zeit herscht auch eine ungewöhnliche Situation bei der US Navy vor und zwar:
Alle amerikanischen Träger sind vor Jahreswende in ihre Heimathäfen zurückgekehrt.
Das gab es schon ewig nicht mehr.
Woran liegt es? Eine neue Strategie, die man von Trump erwartet? Oder will das Militär Obomba zuvor kommen, damit nicht noch schlimmeres passiert? Oder gar eine False Flag?
Ich glaube nicht, dass man allen Seeleuten nur mal Heimaturlaub geben will über die Feiertage.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/01/alle-us-flugzeugtrager-sind-in-ihren.html
Danke!
An sich eine gute Nachricht.
Wenn es nicht „das letzte Weihnachten“ zuhause wird.
Ein Text von hinter den Kulissen ,
Klicke, um auf fak-news-und-propaganda.pdf zuzugreifen
es gab im schweizer Fernsehen am 2. Januar ein riesiges Spezial über den „Blackout“ auf dem Hauptkanal SRF1 des Schweizer Fernsehens von 13:00 bis 19:30 Uhr!
Das muss man sich mal geben. Besonders perfide, weil hier auch aufgezeigt wird, um was es sich eigentlich wirklich handelte und dass es nur reine Kriegspropaganda und Angstmacherei war.
Vor allem, weil der sogenannte Fall so absurd ist! Weder ist es für uns Relevant gewesen, noch hat es überhaupt so ein Ausmaß gehabt, wie man uns vormachen wollte. Und obwohl Reuters und andere Medien das bereits als Fake News abgelgt haben, wird das weiterhin von anderen ausgeschlachtet.
Am wichtigsten wohl:
Die angeblich angegriffene Elektrizitätsversorgerfirma gab zu Protokoll, dass nur ein Laptop der
nicht einmal mit dem Netzwerk der Firma verbunden war, betroffen sei. Da ist wohl jemand auf
einer Pornoseite rumgesurft – sowas aber auch…
Außerdem betreibt die Firma hauptsächlich Kraftwerke mit Holzfütterung und Wasserkraft.
https://www.burlingtonelectric.com/about-us/what-we-do/where-we-get-our-power
und nun? was lernen wir daraus?
Da immer mehr vernetzt ist, ist es auch für potentielle Angreifer immer besser angreifbar. Aber wenn sich jemand einen Trojaner einfängt, dann hat das noch lange nichts mit Hacken zu tun. Ausserdem kann das jeder machen.
Man hat wohl längst die Informationen von Snowden verdrängt oder vergessen, was der NSA vermag
Es gibt Menschen, die betreiben Onlinebanking vom Handy aus und glauben das sei sooo bequem und toll, und sind dann auch 24/7 damit online. Dabei sind die noch wenigr sicher als normale Computer.
aber lest selbst, es ist auch eine gute Zusammenfassung über Computersicherheit, die jeder beherzigen sollte.
… und die Malware stammte aus der Ukraine …
Es gab ja auch bei uns an Silvester viele Berichte darüber, es stand u.a. den ganzen Tag im ARD-Teletext. Bei tagesschau.de gab es diesen Bericht:
http://www.tagesschau.de/ausland/burlington-electric-103.html
Ohne irgendwelche Fakten wurde das Ganze sofort wieder in einen Zusammenhang mit Russland gebracht. Eine ganz typische billige Propagandameldung.
Inzwischen ist klar: Die sowieso völlig lächerliche Meldung ohne jegliche Relevanz war Fake News. Und nun? Wird das bei tagesschau.de oder im ARD-Text richtig gestellt? Wird es auch nur noch erwähnt? Nein. Weit und breit nichts zu finden. Das betrifft auch den Rest des Mainstreams. Die Meldungen sind alle vom 31.12. bis 2.1. Dass die Quelle, die Fake-News-Fabrik „Washington Post“ inzwischen zurückgerudert ist, erfährt von den selbsternannten „Qualitätsmedien“ niemand. Wahrscheinlich ist die Meldung jetzt, da das mit den bösen Russen nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, plötzlich doch unwichtig…
Und sie wundern sich immer noch, dass sie täglich weiter an Glaubwürdigkeit verlieren.
Die WP hat offensichtlich eine Falschmeldung in die Welt gesetzt. Geschickt, denn die Nutzer dieser Falschmeldung, die MSM, sind mit Fakten von ihrer Erstmeinung, die Falschmeldung, nicht abzubringen. https://deutsch.rt.com/international/44939-washington-post-fakenews-russland/ Das entspricht fast dem Social Bots. Auch hier verbreiten sich die Falschmeldung explosionsartig. Übrigens diese Bots haben zum größtem Teil ihren Sitz in GB und werden von Ukrainer betrieben. Diese Fakes werden von unserem Herrn gebraucht. Es ist der letzte Versuch Trump zu beseitigen und gegen Russland in den Krieg zu ziehen. Dieser große Krieg wird förmlich herbeigesehnt. https://deutsch.rt.com/meinung/44930-ex-cia-analyst-zu-spannungen-obama-putin/ https://de.sputniknews.com/politik/20170103314008968-obama-sanktionen-schaden-usa/ https://de.sputniknews.com/politik/20170103314006615-assange-grund-angriffe-obama-administration-russland/
Ergänzung zu oben, köstliche Artikel im Standart: http://derstandard.at/2000050023597/Frage-und-Antwort-Was-es-mit-den-Hackervorwuerfen-und-Sanktionen?ref=rec Mit einfachen Mails wurde angeblich gehackt. Lässt auf den Geisteszustand der Nutzer schliessen. http://derstandard.at/2000050017784/Militaer-statt-Haftstrafe-Zwang-Wie-Moskau-seine-Hacker-rekrutiert?ref=rec Russland zwingt massenhaft Menschen zum Hacken. Dafür brauchen sie nicht zum Militär oder ins Gefängnis. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. http://derstandard.at/2000050064533/Russische-Cyberattacken-gegen-USA-Junge-Hackerin-als-Mastermind-verdaechtigt?ref=rec Endlich eine Verdächtige, dann doch nicht. Wohl ein Namen rausgefischt weil sie eine gute Entwicklerin ist. Reumütig outet sich die WP. Es waren doch nicht die Russen. Wer hat eigentlich die Vieren in die Welt gestzt? http://derstandard.at/2000050193323/Doch-keine-Spur-nach-Russland-nach-Angriff-aufStromversorger?ref=rec
Billy Six Reportage über den „Friedens“marsch u.a. mit Terrormiliz-Fans der FSA
Das Ergebnis von 5 Jahren Propaganda zu Syrien hat offensichtlich sein Ziel nicht ganz erreicht , die Menschen rebellieren gegen den aufgezwungenen Hass dieser Kriegstreiber und wollen nichtmehr an deren einseitigen Hasspredigten teilhaben.
Von diese 70 Teilnehmer bricht sowieso noch ein Teil an Zweiflern weg und der Rest gibt dieser Marsch dann schliesslich auf.
Ich hab mich heute über folgendes köstlich amüsiert:
„Den Hackern werden auch Angriffe gegen die Nato sowie Regierungsstellen und Journalisten in Osteuropa zugeschrieben, wenngleich auch hier die Beweise nicht eindeutig sind. Allerdings entsprechen die Zeitstempel in jener Schadsoftware, die eingesetzt wurde, den üblichen Arbeitszeiten im europäischen Teil Russlands. “
Also darf man davon ausgehen, dass die Mitarbeiter der russischen Troll- und Hacker-Armee einer geregelten Arbeitszeit nachgehen.
Was hat man aus der Schadsoftware herausgelesen? Von Montag bis Donnerstag wurde jeweils um 6 Uhr früh die Schadsoftware angestempelt und um 15 Uhr wieder abgestempelt? 15-minütige Pause zwischen 9:15 bis 9:30 und 30-minütige Mittagspause von 12:30 bis 13:00 ? Und Freitags entfiel die Mittagspause, da man bereits um 13 Uhr abstempelte, um ins Wochenende zu starten? Geregelte Arbeitszeit also. Die Pausenzeiten sollten auch den üblichen Pausenzeiten im europäischen Teil Russlands entsprechen, ansonsten könnte man ja vl. wegen Widrigkeiten am Arbeitsplatz aktiv werden.
Hier der Link zum ganzen Artikel:
http://derstandard.at/2000050143907/Russische-Hacker-nutzten-laut-FBI-auch-Rechner-in-Wien
Echt lächerlich – bei 1 bis 2 Stunden Zeitunterschied zu Mitteleuropa absolut nicht aussagekräftig.
Aber es kann ja nichts abstrus genug sein, wenn nur der Narrativ bestätigt wird – und es ansonsten KEINERLEI haltbare Fakten zu den Vorwürfen gibt.
„Damit konnte niemand rechnen“
Hitlers „Mein Kampf“ verkauft sich 85.000 Mal
Quelle: n-tv.de , lsc/dpa
http://mobil.n-tv.de/panorama/Hitlers-Mein-Kampf-verkauft-sich-85-000-Mal-article19457196.html
Ja, nee is klar:
„Diese Verkaufszahlen haben uns überrollt, damit konnte wirklich niemand rechnen“, sagte der Direktor des Institutes für Zeitgeschichte (IfZ), Andreas Wirsching.
Manche der Eliten leben scheinbar auf dem Mond….
An die Eliten: Die Bevölkerung ist von den MSM halt doch nicht so erzogen worden, dass sie freiwillig einen großen Bogen um „Mein Kampf“ macht. Das Interesse mit eigenen Augen zu lesen, was Hitler geschrieben hat, ist eben größer als die Angst gleich wieder als Nazi stigmatisiert zu werden….
Mein Interesse hält sich in Grenzen.
Auch die Leser des Buches sollen erzogen werden. Der Text ist nämlich kommentiert, damit man auch weiß wie alles eingeordnet werden soll.
Da sind dann die wieder gut dran die seinerzeit beider Hochzeit das Original, ohne kommentierten Text, mit persönlicher Widmung erhalten haben.
44 min – 3.1.2017 Skype-Gespräch mit RICO ALBRECHT
PlanB + BerlinAttack + Vorhersage 2017 + Trump + Medien uvm
Fakes News bei der Frankfurter Rundschau:
„Wer trotzdem noch versucht, auf die Straße zu gehen, um gegen die Politik des Präsidenten Wladimir Putin zu demonstrieren, riskiert jahrelanges Gefängnis.“
http://www.fr-online.de/politik/russland–depression-ohne-ende–ohne-ausweg-,1472596,35052644.html
Es war wieder der Scholl mein lieber Scholli. Hat kein Stoff mehr zum Hetzen.
Das ist doch auch eine Entschuldigung für die Verbreitung von Fake News „Wasser auf Trumps Mühlen“:
http://www.forbes.com/sites/kalevleetaru/2017/01/01/fake-news-and-how-the-washington-post-rewrote-its-story-on-russian-hacking-of-the-power-grid/#7fc4212b291e
sehr schön – von wegen sofort richtig gestellt und editors Note hinzugefügt.
WaPo = Fake News Provider No. 1
Und da das offensichtlich die Hauptinformationsquelle von Frau Ruck ist, braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr „Lügenpresse“ entgegenschallt. Wer aber selbst eine Korrektur/Schuldeingeständnis eines Fake News Artikels bedauert, weil es dem „Falschen“ nutzt (der also doch nur die Wahrheit sagt!), der hat den Schuss nicht gehört und wird ihn auch nicht hören, wenn es dann zu spät ist.
Ruck die Schlampe würde also lieber Lügen und Betrügen , nur um dem Feind nichts zu gönnen ! So siehts aus.
Vor allem kommt sie gar nicht auf die Idee, dass sie sich SELBER korrigieren muss. Und sie sieht auch kein Problem mit ihrer Fake-News-Quelle an sich oder der Tatsache, dass sie und ihr ganzer Sender sich ständig selber darauf beruft. Nein, ihr einziges Problem ist, dass dies „Wasser auf Trumps Mühlen“ sei, obwohl man Trump ja vielleicht vieles vorwerfen kann, aber er hat damit doch gar nichts zu tun! Leute wie Ruck leben inzwischen wirklich in einem Paralleluniversum.
Hier – zur Erinnerung – nochmal die Meldung bei tagesschau.de vom 31.12.:
http://www.tagesschau.de/ausland/burlington-electric-103.html
Die „Washington Post“ berichtet, in Regierungskreisen frage man sich, ob das ein Testlauf war oder die Vorstufe zu einem größeren Angriff.
Russland hat die Hacking-Vorwürfe stets zurückgewiesen.
Donnerwetter! Hat Russland das? Diese Russen aber auch….
Jetzt ist Trump auch noch schuld, daß Putin die US Wahl nicht gehackt hat!
Billiger, verkalkter Qualitätswahnsinn präsentiert von Ina Ruck!Zuck!
Es geht nicht um die Lüge, es geht nur um Putin`s Nutzen ,
diese Olle ist extrem ätzend, sie sieht krank aus, hoffentlich
hat sie Krebs oder was ähnliches, ich hasse die Olle
(ist so, sag ich auch so :D )
Weil ich heute irgendwie langeweile habe:

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe was die Ruck mit Wasser auf Trumps Mühlen meint – der Mann ist doch schon gewählt… verortet sich Ruck noch immer im Wahlkampf? #parallelwelt?
Es geht wohl momentan um den Hack/Nichthack Putins am maroden Stromnetz in Vermont.
Halt! Wie die Rautenschanze soeben vermeldet, hat Putin den US Flugverkehr hacken lassen.
Realschullehrerin ML Beck kann ihr Skypeprogramm nicht mehr aufrufen – Putin!
VerwaltungsbetriebswirtSeehofer hat eine kaputte Kamera im Videoüberwachungssystem seiner Villa – Putin!
Cem Özdemir „ÖzIckDir“ kann nicht auf seine Schmiergelder in Jersey zugreifen – Putin!
JC Junckie findet seinen Schnaps mangels GPS nicht – Putin!
Katrin Göring trotz Sender unauffindbar – Putin!
Defekte Melkmaschine bei Radio- und Fernsehmechanikerin Aigner – Putin!
„Willy Brandt Flughafen“ BER kann nicht vor der Erfindung des Beamens fertiggestellt werden – Putin!
Ina Rucks Kakteenkopfvibrator rotiert langsamer – WW3!
Bingo…..Bingo….Bingo…Bingo..Bingo.Bingo.Bingo.BingoBingoBingo – Herzlichen Glückwunsch! :D
Forbes geht frontal auf Washington Post & ihren Fake-News Artikel
„Russen hacken Stromversorger“ (Alles erfunden & erlogen)
Washington Post ist bei Facebook NICHT als FakeNews Quelle gelistet,
es wird Zeit !! Deutsche Medien hatten dieses Märchen übernommen !!!
http://www.forbes.com/sites/kalevleetaru/2017/01/01/fake-news-and-how-the-washington-post-rewrote-its-story-on-russian-hacking-of-the-power-grid/#96ee303291e5
Kotz-Brok spricht wie unter Drogen. Seine schief hängende Augenbraue ist typisches Anzeichen eines Permalügners.
Insgesamt sehr langweilig, diese Diskussion. Ich weiß, dass Teleherzog nicht nur Trump-Fan, sondern auch Köppel-Fan ist, warum auch immer. Brok mit seinen „Sprechblasen“ (hört man von ihm bei jeder Gelegenheit, das ersetzt jegliche Argumente) ist natürlich noch ein ganzes Stück verlogener, das ist ein (Bertelsmann-)Lobbyist, dem es nicht um die Menschen geht, wenn er so für die EU kämpft, sondern um ganz andere Interessen. Die Krähe Köppel hackt der Krähe Brok aber kein Auge aus, und die beiden würden bei erster Gelegenheit (und den entsprechenden Gegebenheiten) auch miteinander koalieren, darauf verwette ich meinen Allerwertesten.
Es ist immer das gleiche , erstmal vorpreschen mit Totschlagargumenten , die Rechtspopulisten , die Nachgeburten Hitlers , die FakeNews Verbreiter usw. aber wenn Köppel dann doch Argumente des Zerfalls der EU vorbringen kann , dann rudert Brok auf einmal zurück und gibt die Probleme zu und macht auf rührseelig , das man die Menschen wieder erreichen und ernst nehmen müsse.
Man stelle sich vor so ein CDU Brok steht vor der Wahlkabine und sagt zu jedem Wähler , du hässliche Nazisau wasch dich mal und lass dir die Zähne machen und gleich danach erwartet , das der Wähler genau IHN wählt mit verlogener Jammerei das die CDU alles besser machen wölle ! Welcher Wähler würde so einen miesen Character wählen.
Schöner Neusprech Artikel in T-Online.
Die Misere sagt! wegen Abschiebung sollte eine ergänzende Vollzugszuständigkeit bei der Aufenthaltsbeendigung
für Ausreisezentren beschlossen werden. Und mit einer Übergabe der Personen an den Bund kurz vor der Ausreise von den Ländern beschlossen werden. Die Ausreisezentren sollen doch am besten in der Nähe von Flughäfen eingerichtet werden.
Das ist doch nett ausgedrückt, oder?
Vergessen? Auf dem Frankfurter Flughafen war jahrelang ein Gefängnis eingerichtet für Asylsuchende. Sie wurden nicht ins Land gelassen und möglichst schnell abgeschoben. Das war der Bund.
Fake News bei Tagesschau: „Die Männerfreundschaft währte jedoch nicht lange. Dass Russland Krieg gegen Georgien führte, empörte Bush“!
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-121.html
Auch im Deutschlandfunk.
http://www.deutschlandfunk.de/25-jahre-usa-russland-trump-will-das-frostige-verhaeltnis.1773.de.html?dram:article_id=375388
Der identische Kommentar hat mir schon den Morgen versaut, als ich das Radio eingeschaltet habe.
Nicht nur, „Dass Russland Krieg gegen Georgien führte…“, sondern auch „Putins Einverleibung der Krim, seine Unterstützung für das Assad-Regime und die Hacker-Angriffe auf die Demokratische Partei…“
Mal was erfreuliches aus einem deutschen „Qualitätsmdium“. Götz Aly mit einem Kommentar in der „Berliner Zeitung“ nicht auf der Linie der Einheitsmeinung (zu Syrien hatte Aly schon öfter abweichende Meinungen vertreten)
Das neue Jahr in Syrien
http://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/goetz-aly-das-neue-jahr-in-syrien-25469364
Zitat:
Am Ende kann sich herausstellen, dass das Eingreifen russischer Truppen einen für die meisten Syrer akzeptablen Friedensschluss ermöglicht hat. Noch im Herbst wurde in vielen deutschen Medien behauptet, die Einnahme Ost-Aleppos würde Hunderttausende weitere Flüchtlinge nach Europa treiben. Nichts davon geschah.
Kürzlich warf Angela Merkel Russland Kriegsverbrechen in Syrien vor. Dass die von ihr propagandistisch unterstützten „Rebellen“ schon lange Kriegsverbrechen begangen haben, blendet sie aus. Man kann das moralisch kritisieren und sagen, die Kanzlerin messe mit zweierlei Maß. Ich sehe ein gravierenderes Problem: Im Fall Syrien leiden unsere führenden Politiker (und viele Journalisten) an Geschichtsblindheit und Realitätsverlust.
DANKE dir !! hab Grafik gemacht
kurze Anleitung – Befunky com – weichzeichnen (malen funktion oben, umkehren) malen, was man nicht braucht – dann rahmen „schlagschatten“ – dann effekt „united colors“ schrift schwarz, dann malen und umkehren und text markieren
Deine Anleitung nützt nur wenig wenn du die Hälfte dabei vergisst ! Die letzten zwei Sätze sind auch ein wichtiger Aspekt der Kritik von Götz Aly gewesen , die man dort miterwähnen muss.
Vielleicht sollte ich doch mal wieder was arbeiten :D

Aus aktuellem Anlass:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Lizenz-zur-Netzueberwachung-im-NSA-Stil-ist-in-Kraft-3585348.html
Die Besten, der Besten, der Besten, Sir!
Ein Geheimdienst als Zeuge. Szenen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss
Originalprotokolle:
Der tiefe Staat [30c3]
NSU, Dienste, Bigdata & Co
Tscha.
… und jetzt mußt noch den Trick rauskriegen, wie Du es der Nachbarin, ihrer geilen Tochter und deren Opa verklickerst.
Ein Problem, das zu lösen ich mir zu einem Drittel für dieses Jahr vorgenommen habe.
Wer noch? :)
Zu einem Drittel?
Du hast dir bestimmt die „geile Tochter“ ausgesucht ;-) ?
Aber ich gebe dir recht…ich tue das auch bzw. versuche es.
Verstehen tue ich mich mehr mit dem Alteisen. :(
Die Schiene wäre ad1 fies und … das erspar ick mir.
Wer bettelt schon schon um ’nen Herzschrittmacher? :)
Die Bewusstseins-Industrie
…der gesellschaftliche Auftrag der Bewusstseins-Industrie sei „heute überall derselbe: die existierenden Herrschaftsverhältnisse, gleich welcher Art sie sind, zu verewigen. (…) Materielle Ausbeutung muss hinter der immateriellen Deckung suchen und die Zustimmung der Beherrschten mit neuen Mitteln erwirken. (…) Gepfändet wird nicht bloß Arbeitskraft, sondern die Fähigkeit, zu urteilen und sich zu entscheiden.“ Wie aber dürfen wir uns das vorstellen: die tägliche Manipulation, die unser Denken in vorgefertigte Muster zu zwingen versucht? Hierzu sprach Jens Wernicke mit dem Politikwissenschaftler und Propagandaforscher Jörg Becker.…
Sie sprechen von Propaganda. Was verstehen Sie darunter?
Es gibt keine einheitliche Definition von Propaganda. Üblicherweise macht immer nur der Gegner Propaganda, aber nie man selbst. Etwa zu behaupten, das deutsche oder schweizerische Mediensystem sei frei, offen und plural, während demgegenüber das russische Propaganda betreibe, ist einfach nur dümmlich und strotzt von Unkenntnis beider Systeme. Propaganda ist für mich nichts Anderes als die Ideen- und Gedankenwelt der jeweils Herrschenden. Eine Welt, die ihre Urheber ins Recht und andere ins Unrecht setzt.
…
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36428
https://www.medienverantwortung.de/unsere-themen/informationsportale/neusprech-manipulation-durch-sprache/
Üblicherweise macht immer nur der Gegner Propaganda, aber nie man selbst.
Gigantischer Bullshit eines akademischen, vollidiotischen Neandertalers! Empörend! Eine unverschämtere Verdummung war dieses Jahr noch nicht da! Aus welchem Käfig ist den die Kreatur entflohen?
Joseph Goebbels leitete ein „Ministerium für Volksaufklärung und PROPAGANDA. Er legte stets großen Wert darauf, daß er PROPAGANDA mache und wies an, die Gegenpropaganda stets als „Agitation“ zu bezeichnen.
Versuchen Sie, das Vieh namens Becker einzufangen und wieder in seinen Käfig zu sperren, bevor er noch weiteren Nebel über die Zeit 33/45 wirft.
Ein 50 Cent Stück als Köder dürfte ausreichend sein.
Bitte den Artikel komplett lesen. Denke, die Teilzitate kamen gerade falsch rüber. Seine Intention war konträr.
Wie kommen Sie darauf, ich hätte den Artikel nicht gesamt gelesen? Sicher wollen Sie sich doch einer argumentativen Diskussion über das Propaganda“verständnis“ der Laberkreatur nicht entziehen.
Selbstverständlich können Sie eine „konträre Intention“ des Typen hineingeheimnissen. Seine Absicht zu dehistorisieren und zu fälschen ist allerdings offensichtlich.
Kein Geheimnis ist die Absicht dieser Kreaturen aus der Jauchegrube des weggebrochenen Mittelstandes für mich und andere, nämlich „wie kommt dein Geld in meine Tasche?„.
Korrupt ohne Beispiel, gefährlicher als jede andere Propagandaeinheit: deutsche Akademiker, sind die Geißel dieser Welt
Üblicherweise macht immer nur der Gegner Propaganda, aber nie man selbst. Etwa zu behaupten, das deutsche oder schweizerische Mediensystem sei frei, offen und plural, während demgegenüber das russische Propaganda betreibe, ist einfach nur dümmlich und strotzt von Unkenntnis beider Systeme. Propaganda ist für mich nichts Anderes als die Ideen- und Gedankenwelt der jeweils Herrschenden. Eine Welt, die ihre Urheber ins Recht und andere ins Unrecht setzt.
Satz eins sagt was?
Dass was der Allgemeinheit immer suggeriert wird. Er stellt damit den realen Fakt zur Diskussion.
Satz zwei: weder die eine noch die andere Seite ist frei von Propaganda.
Satz drei erklärt, dass Propaganda immer den aktiv Herrschenden hilft.
Satz vier sagt, Propaganda macht diese Herrschenden zu den Guten, die anderen…
bevor er noch weiteren Nebel über die Zeit 33/45
?! Becker spricht von der momentanen Propagandawelle – nicht über die damalige Zeit.
Bin auf Ihre argumentative Begründung für
Seine Absicht zu dehistorisieren und zu fälschen ist allerdings offensichtlich.
gespannt.
Wirklich sehr. Ernsthaft.
Doch das ist nicht überraschend, dieser Zustand ist nur eine logische Folge der Struktur unserer Demokratie.
Da war bei mir Ende Gelände.
Hastig!
Dieses Gelabber ist darmanregend, weil es schön weit weg vom realen Leben ist (auch ein Problem, welches die PS tangiert).
Dieses Gelabber ist darmanregend, weil es schön weit weg vom realen Leben ist (auch ein Problem, welches die PS tangiert).
Allerdings. Das weltfremde Gesülze, das aus den „Wissenschaften“ kommt, hat den Zweck, „Wissenschaftler“ zu bereichern auf Kosten der Bevölkerung.
Das Gesoggse schleimt seinen Herrenrassewahn ab, um die Menschen auszunehmen. Siehe Ärzte/Abdecker, Juristen/Henker, Popen/GAUcke, Gesellschaftswissenschaftler/Kettenhunde, Wirtschaftswissenschaftler/Galeerentrommler usw.
Ihre Propaganda ist so wirksam, weil sie nicht als Propaganda erkannt wird.
!
?
Ähm, der Mann kritisiert das gesamte System und spricht der Demokratie ab, dass sie eine ist.
Was daran ist „darmanregend“?
Deine Nachrichtenlimmerings waren aber um Einiges besser als die Frage nach dem Profitfrager :|
Herzigers kleine Welt ist wiedermal köstlich , er bestreitet die Dämonisierungspropaganda des Westens im letzten Jahr gegenüber Russland !
Putins Griff nach Europa
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article160768793/Putins-Griff-nach-Europa.html
Dass die westlichen Demokratien in der Krise sind, ist nicht Moskaus Schuld.
Der Ratschlag, mit der Herausforderung durch Putin doch etwas gelassener umzugehen, wirkt vor diesem Hintergrund befremdlich. Dabei hat wohl kein vernünftiger Mensch je behauptet, die Krisenerscheinungen des Westens seien allein auf die Subversionskünste des Kreml zurückzuführen. Alice Bota in der „Zeit“ hat selbstredend recht, wenn sie feststellt, Putin sei „nicht der Verursacher der Krise der liberalen Demokratie. Er ist ihr Nutznießer.“
*Eine „Überreaktion“ des Westens auf diese Bedrohung ist jedenfalls weit und breit nicht zu erkennen. Für seine Kriegsverbrechen und seine Vergewaltigung des internationalen Rechts in Syrien muss Russland keine Sanktionen befürchten.
Wir haben Putin nicht für alle Todsünden 2016 verantwortlich gemacht und haben nie auf den Kriegstrommeln gespielt , so Herzingers neueste Kampagne.
Das ist ungeheuerlich!
Ehrlich gesagt, ich versuch mich ja bei so was immer mit dem Satz „die wissen es nicht besser, denn die glauben den Kram selbst“ zu beruhigen.
Seit 2012 ging das Feuerwerk los. In Endlosschleife.
Nein nicht doch. Da hat man gar nix gemacht.
Und dann ab 2014, als die Russen entschieden haben, dass man mit der Ukraine einfach zu weit ging und sich endlich einmal wehrten, da ging es doch los. In jedem Artikel der mehr als 1000 Worte hatte, musste mindestens einmal Putin erwähnt werden.
Und nie hat man behauptet, dass Putin einen massiven Einfluss hat. Schon gar nicht, als alles mögliche von Ungarn bis hin zum Vatikan „putinisiert“ wurde.
Und während man bei Russland von Kriegsverbrechen spricht, kann man als Bundesregierung einfach ganz entspannt da stehen und erklären: ja, da wurde ein deutscher Staatsbürger entführt und gefoltert, der in seinem Leben nix getan hatte. Seine Schuld bestand darin einen falschen Namen zu tragen – ja, nach damaligem Kenntnisstand konnte man nicht anders handeln.
Ist klar. Die Menschenrechte waren kein Teil des Kenntnisstandes und deshalb hatte man kein Problem mit systematischer Folter, und die Tatsache, dass diese Opfer über deutschen Boden transportiert wurden. Und in der EU gefoltert wurden.
Aber Russland ist das Grauen!
Wenn ich jetzt noch öfter diese Heuchelei von wegen „Kriegsverbrechen“ lesen muss, dann kauf ich mir die entsprechende Zeitung, damit ich darauf kotzen kann. Und dann kriegen die das Ergebnis zugeschickt. Als Leserkommentar.
Und was waren das für Kriegsverbrechen? Die Russen haben die 7 Millionen Investition in die Terroristen in Syrien der Bundesrepublik zerschossen.
Und der Gipfel ist das Ding mit der Überreaktion. Weit und breit ist so was nicht zu erkennen. Klar. Und wenn nach Russland marschiert wird, weil es beim letzten Mal da so schön war, dann ist das keine überzogene Handlung – ne, das ist Einsatz für die Menschlichkeit.
Kein Wunder dass das Symboltier für den Frieden die Taube ist.
Ein Viech das auf alles und jeden scheisst.
Wenn ich jetzt noch öfter diese Heuchelei von wegen „Kriegsverbrechen“ lesen muss, dann kauf ich mir die entsprechende Zeitung, damit ich darauf kotzen kann. Und dann kriegen die das Ergebnis zugeschickt. Als Leserkommentar.
Mhm, gabs schon. Nicht nur das. … Menschen sind erfinderisch. ;)
Und was waren das für Kriegsverbrechen? Die Russen haben die 7 Millionen Investition in die Terroristen in Syrien der Bundesrepublik zerschossen.
Da steht mehr im Feuer der Abschreibungen bei der KfW:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/27/nach-der-befreiung-von-ost-aleppo/#comment-108160
Das ist jetzt aber Blöd, ich wollte gerade mit dem neusten Bullshit-Bingo an den Start gehen:

:) Das macht die Welt für Medienhuren überschaubar.
Regeln:
Es gibt zwei Möglichkeiten für den Gewinn des Spieles: 1) Der Spieler findet den gesuchten Begriff in 25 Artikeln von verschiedenen Medien innerhalb eines Tages zu einem Thema oder 2) Der Spieler findet den Begriff innerhalb eines Mediums in sämtlichen Artikeln/Kommentaren eines Tages.
Gewinnchancen sind garantiert!!!
Eigentlich ist das ein Konnotation-Bullshit-Bingo, wer innerhalb von 10 Minuten fünf Artikel findet, die sich unter „Putin wars“ zusammenfassen lassen, gewinnt. Als erster Preis winkt der äusserst begehrte Titel: Putinversteher :D
Herzinger ist mit Verlaub ein verlogenes altes Schwein ! Und genau das sind die Vorbilder der westlichen Wertegemeinschaft und der Qualitätsjournalisten und es wiedert mich nurnoch an !
Da quaken wir wegen der Propaganda rum und vergessen dabei das Wichtigste: Es handelt sich um deren Welt.
So gesehen ist natürlich deren Gekrähe absolut rechtens. Wenn nicht, würden die Ratten ja ohne Gefieder da stehen.