Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Krass! Das wird immer doller ….
Die ZDF-heute-Redaktion im Vorurteils-Wahn.
Moment mal.
http://www.danisch.de/blog/2017/01/04/donald-trump-ist-zwilling-und-im-aszendent-loewe/#more-16023
Donald Trump ist Zwilling und im Aszendent Löwe. Der Löwe erklärt seinen Drang zur Selbstdarstellung und sein überbordendes Ego. Für einen Zwilling ist Trump insofern untypisch, weil der Zwilling eigentlich weltoffen ist. Was der Zwillingsprägung jedoch völlig entspricht, ist die Flexibilität – bei Trump auch in Bezug auf die Wahrheit und harte Fakten sowie eine gewisse Oberflächlichkeit: Trump ist an vielem interessiert, geht aber nicht in die Tiefe.
Sowas läuft im ZDF unter vermeintlicher kritischer Berichterstattung , wenn man den kommenden mächtigsten Mann astrologisch im Sternzeichen Hurenbock verortet . Wenn ein russisches Medium Merkel so oberflächlich angreifen würde , dann wäre das Geschrei immer riesengroß.
Wieder eine neue Dreckskampagne von JihadiJulian , Assad sei für den ISIS Terror in Syrien verantwortlich. Er hatte ja schon oft versucht , Assad Hilfe für die ISIS Terroristen in Syrien anzudichten , Assad würde deren gestohlenes Öl kaufen und Assad würde ISIS nicht bekämpfen, so seine steilen Thesen !
Jetzt kommt die ultimative FakeNews , vorgebliche Ex-Richter aus Syrien packen aus und deren Loyalität liegt ganz sicher zufällig bei der Al Nusra Front !
Interessanteste an westlicher Propaganda ist irgendwie immer, dass sie anderen vorwirft, was ‚wir‘ selbst tun.
Natürlich sind unsere Quellen auch zu 95% anonym und die übrigen 5% fliegen schnell als fake auf.. Behauptungen genügen, Beweise braucht es nicht mehr. Das Kernmarkmal einer DIktatur.
Wird langsam eng für die Qualitätsmedien. Wikileaks plant, CNN wegen übler Nachrede zu verklagen
http://www.zerohedge.com/news/2017-01-04/wikileaks-sue-cnn-defamation
Wenn das Schule macht…
The Economist wirbt für die persönlichen Schmutzkampagnen der Demokraten aus dem Wahlkampf gegen den neuen US Präsidenten , indem man Trump dort immer wieder in herabwürdigenderweise in den Clinton Medien plakatiert hatte und behauptet , in den „Diktatorstaaten“ gäbe es keine Satire weil es „politische Kritik“ sei.
lach Was ein Bullshit, Russland ist sehr humorvoll. Aber wer den Witz nicht begreifen will…
Hatte es oft genug, dass hierzuland schon Propaganda mit dem bösen Russen gemacht worden ist und die Leute nicht kapiert haben (bzw wollten), dass das Satire war.
Gehts nun doch noch los vor dem 20. Januar 2017?
http://nord24.de/bremerhaven/us-militaer-drueckt-aufs-tempo-panzer-sind-schon-heute-in-bremerhaven-eingetroffen
Das will ich sehen wie sie sich an Russland die Finger verbrennen , wahrscheinlich muss auch nur der gesamte US Schrott an Russlands Grenzen abgeladen werden , damit die US Rüstungsindustrie neue Aufträge bekommt.
Führende Wissenschaftler erläutern Syrienkrieg http://blauerbote.com/2017/01/04/fuehrende-wissenschaftler-erlaeutern-syrienkrieg/
@jens
Danke für deine wichtige Arbeit!
Syrische Miliz richtet Mann wegen “Gotteslästerung” hin http://blauerbote.com/2017/01/04/syrische-miliz-richtet-mann-wegen-gotteslaesterung-hin/
Beim Terroranschlag Ausweis vergessen http://blauerbote.com/2017/01/04/beim-terroranschlag-ausweis-vergessen/
Weißhelme und verbündete Terrorgruppen kappen Wasserversorgung von Damaskus http://blauerbote.com/2017/01/04/weisshelme-und-verbuendete-terrorgruppen-kappen-wasserversorgung-von-damaskus/
FakeNews Propaganda am 17.01.2003 seitens der NewYork Times , zur Kriegsvorbereitung für den Irak Krieg !
Der Irak Krieg begann am 20.03.2003 .
Dummer Zufall oder Absicht , wegen den Geheimdiensten in den größten US Medien ? ;)
@Dok .. ein kleiner feiner Tipp = http://flavors.me/ auf der Seite
kann man ALLE Links einbinden, auch Facebook & Instagram + Twitter + WordPress
also deine gesamten Seiten = in eine Seite packen + dazu macht er mobile Version daraus
ich habe das gefunden und sieht geil aus und ist kostenlos und anonym ;)
ich habe das bei dem G.Hensel gefunden, wo Broder Krieg mit hatte
btw Prof. Dr. Franz Hörmann wird DM(Deutsche Mitte/Christoph Hörstel Partei) -Sprecher für Finanzpolitik
https://deutsche-mitte.de/prof-dr-franz-hoermann-wird-dm-sprecher-fuer-finanzpolitik/
cool !! Danke, ja Hörstel sagte er hätte eine neue Person!
Russische Propaganda für deutsche Zuschauer
Die Medien der Neuen Rechten, Teil 7: Das Webportal „RT Deutsch“
https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2017/01/04/medien-RT-RTdeutsch-russia-today/
Spiegels Correctiv musste mit der „Lupe“ ein ganzes Jahr über auf RT International suchen , bis man sogenannte Beweise für „Russische Propaganda“ wegen „RT Deutsch“ gefunden hatte , insgesamt 3 vermeintliche Vorfälle .
Echt ? Ja Echt ! ;)
Vorfall Eins , RT International hat eine Pegida Demonstrations-Teilnehmerzahl ungenau beziffert und möglicherweise leicht übertrieben.
Vorfall Zwei , RT International hat die Aussage eines Rechten deutschen Demonstranten aufgenommen, ohne sein Name zu erwähnen.
Vorfall Drei , der Klassiker , der Fall Lisa ! Hier glänzt Correctiv wie zu erwarten wieder durch Vorverurteilung des russischen Journalisten , obwohl man beiläufig erwähnt das Journalist Ivan Blagoy ausschliesslich die Aussagen von Verwandten ect. für den Beitrag nutzte und sich die Russen das Ding eben nicht aus den Fingern sogen wie ein Jahr lang fälschlicherweise immer behauptet wurde.
Sehr schwache Leistung Correctiv , für eine Beweisführung eines sogenannten “ russischen Propaganda-Kanals“ !
Danke. Die Hagens ja voll drauf. Nach der Sache mit Ken, war das zu erwarten. Davon abgesehen: Dass Monate zuvor zwei nette Herren mit Lisa Zugange waren, haben die MSM damals sauber verschwinden lassen.
Na, prima – wer finanziert den Laden der Verbesserer nochmal…
Ich wüsste überhaupt nicht warum RT Deutsch als neurechts eingestuft werden sollte? Ich kann bestimmt hunderte Artikel zusammensuchen, veröffentlicht von alteingesessenen Konzern-Medien, die nicht nur wiederspiegeln das diese Publikatoren rechter als rechts sind sondern jeden sozialen Anstand fallen lassen wenn es hilft dem Souverän in dieser Demokratie in die Tasche zu greifen um Konzernen und deren Eignern bzw. Aktionären eine ansprechende Rendite zu bescheren.
;-)
Da hat er aber ne Menge Süßgräser für sammeln müssen. ;)
Die Champagner-Flasche mit dem Schriftzug Danke für die regelmäßige Bezahlung eurer, jährlich steigenden, Stromrechnungen! und das Atomkraftwerk am Horizont musst du dir Vorstellen – dafür war ich auf die schnelle zu Faul.
So zu mehr habe ich heute keine Lust mehr:

Man packt einfach alles, was einem nicht passt bei Rechts rein.
Damit beschmutzt man nicht nur alles auf der Seite, die da nicht reingehört, man wäscht rechts (also was man an sich selbst ist) auch noch rein, denn schließlich verliert auch das dann jede Bedeutung. Sieht man ja zu genüge, dass ganze Herrscharen an Leuten, die sich offen radikal faschistoid geben beschweren, sie wären eigentlich nicht rechts Man packt die Linken in die Rechte Ecke und holt die Rechten zu sich in die Mitte. Und das absurdeste daran ist, dass es so viele bereitwillig fressen. Wer erstaunt ist, wie sowas wie Hitler möglich war: genau so.
Die wenigsten Menschen wissen überhaupt noch, wofür all die Begrifflichkeiten stehen, obwohl sie eine klare Bedeutung haben.
Rechts ist elitär, links egalitär. Radikal bedeutet, dass etwas von Grund auf an gedacht ist und extremistisch, dass es gegen die Grundordnung verstößt (ein Linksradikaler wäre also im rechtsradikalen 3. Reich Linksextremist, während ein Rechtsradikaler dort einfach „Mitte“ wäre, ein Rechtsradikaler ist in unserem linksradikalen Land – wenn man nach der Grunrdonung geht, also Grundgesetz und Menschenrechten – auch gleichzeitig ein Rechtsextremist, schließlich richtet er sich gegen die oberste Maxim, nämlich dass Menschen von Natur aus gleichwertig sind – und wesentlich linksradikaler geht es an sich nicht).
Von komplexeren Begriffen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Natürlich haben die Menschen für sich selbst daran schuld, denn wären sie mündige Erwachsene, können sie sich ja heutzutage durchaus selbst aufkären. Abseits davon ist es aber natürlich gewollt, dass die Sklaven möglichst dumm und unwissend sind.
Wenn ich mir allein überlegen, wie viele Scheiße man mir in der Schule erzählt hat oder welche wichtige Fakten für die Zusammenhänge man eben wegließ. Schon da fängt es an. Schon da wird die Abwehr Stück für Stück demontiert und mit Empfangsantennen für unsere Bullshit Propaganda ersetzt. Und Universitäten sind selten besser. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Oftmals bekommen gute Lehrer, Dozenten, Professoren und Co aber auch noch ärger oder werden halt, wenn es inzwischen über den Lehrsaal hinausgeht, von den Medien beschimpft.
Ein Butterwegge ist da halt nur irgend ein „Armutsforscher“, ein Ganser ein Verschwörungstheoretiker und wer bei Ken Jebsen auftritt, ist sowieso ein Antisemit, usw.
Ich kann diese „Fall Lisa“-Nummer nicht mehr hören!
Ja, das war ein Fehler!
Ja, damals haben sich russischstämmige Deutsche öffentlich empört!
Und ja, natürlich gab es jemanden, der zu diesem Protest aufgerufen hatte. Das ist bei JEDER Demo in Deutschland so! Hie rmuß schließlich jede Demo beantragt und genehmigt werden!
ABER: ZUM ZEITPUNKT der Demo war die „Vergewaltigung“ der 13jährigen „Lisa“ durch „Ausländer“ Stand der Ermittlungen!! Also der OFFIZIELLEN!! Und SO wurde es in den Medien auch gemeldet, so sie den Fall nicht totschwiegen. Daß das Ganze eine Lüge des Mädchens war, wußte damals keiner! Auch keine Polizei und Staatsanwaltschaft! Also woher sollten es die Demonstranten wissen?
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Reg‘ dich nicht drüber auf, ich ignoriere mittlerweile die Lisa-Aufwärmer. Es ist doch ein absolutes Armutszeugnis, das ihnen nicht besseres einfällt als den mittlerweile ein Jahr(11. Januar 2016) alten Sud immer wieder aufzukochen.
Ich halte es da anders , die wollen den einseitig verzerrten Fall Lisa immer als Smocking Gun im Informationskrieg gegen Russland mißbrauchen , wenn man als Kritiker denen das durchgehen lässt dann tut man ihnen ein Gefallen. Umso mehr Leser erkennen , das es schlicht eine Lüge ist umso leichter kann man ihnen die Munition aus der Hand schlagen , dazu muss man aber schon die Tatsachen und Fakten zum Fall Lisa nennen , dann ist es sehr leicht durchschaubar.
Mein Post war als Argumentationshilfe gedacht, denn spätestens, nachdem man darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Vorfall ein Jahr alt und verzerrt ist, es hunderte mehr Beispiele für westliche Propaganda gibt und das Gegenüber sich vollends lächerlich macht wenn es das tote Pferd weiter reitet, lohnt sich eine weitere Diskussion über das Thema nicht mehr. ;-)
@@Jens E.
Genau so ist es auch richtig – man muss ihnen das immer wieder vorhalten.
Wo kann ich denn gute Zusammenfassungen zum Fall Lisa finden?
@Ec
Der Dok hat hier mal was geschrieben:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/28/anwalt-von-lisa-das-zdf-hat-meine-aussagen-so-geschnitten-dass-sie-in-ihr-gegenteil-verdreht-wurden/
Sorry, dass ich den Klugscheißer mache. Die Polizei ging NUR von schweren sexuellen Missbrauch aus. Natürlich kam die Unschuld der beiden vermeintlichen Täter erst nach der Demo und Lawrows Nachfrage heraus – mit Hilfe von Handyortungsdaten – Warum auch immer diese Daten erst so spät auftauchten…
@EC
Hier ist noch was mit Informationen vom Anwalt:
ich habe es jetzt nicht gelesen, musst du selbst checken.
https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2016/01-28/048.php
https://linkezeitung.de/2016/02/08/fall-lisa-was-ist-luege-was-ist-wahrheit/
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/update-zum-fall-lisa-13-taeter-filmte-missbrauch-auf-video-a1303226.html
Da wurde doch nur Aufklärung verlangt. Gut, bei uns ist Aufklärung natürlich das inoffizielle Unwort des Jahrtausends…
Gleicher Schwachsinn wie, Russland unterstützte Le Pen. Ich mag Le Pen nun wahrlich nicht, aber kann dennoch offen dazu stehen, dass es keine Art der Konfrontation ist, wenn man solchen Leuten einfach die Möglichkeit auf einen Bankkredit streicht. Wow, russische Banken geben jemanden einen Kredit, wie böse.
Unsere Banken an sich sind in der Masse durch und durch korrupt und haben Teil an so ziemlich jedem möglichen Verbrechen Anteil. Wäre glorreich, wäre deren schlimmste Tat die Finanzierung unliebsamer Parteien.
Die CDU/CSU wurde bei uns ja u.a. mit Naziraubgold aufgebaut und illegalen Waffengeschäften auf Kosten der Bevölkerung.
DAS ist übel, zumal die Union und Le Pen nun wahrlich nichts trennt, außer die äußere Show.
Das hat das Niveau eines Schüleraufsatzes, der mit ungenügend bewertet wurde.
Peinlich…naja…eben correctiv.
Mit ihren Geschichten über Krankenhauskeime und Sparkassen soll sich correctiv ja auch ziemlich blamiert haben.
Von den Geschichten zu MH17 gar nicht zu reden.
ZDF, heute, 19:00 Uhr – Kostenlose Werbung für das „Nachrichtenmagazin“ „Der Spiegel“. Es wurde behauptet, die Auflage sei wieder gestiegen. Wurde die Eintagsfliege – Ausgabe mit dem Trump-Kometen-Cover – gemeint?!
Die mir zur Verfügung stehenden Zahlen bis November sagen jedenfalls etwas anderes:
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Horizont-Auflagencheck-Der-Spiegel-faellt-am-Kiosk-mit-Terror-Titel-auf-neues-Jahrestief-144150
https://mmm.verdi.de/medienwirtschaft/der-spiegel-sucht-ideen-und-klaren-strategien-36409
Auszug unter dem zweiten Link:
Der Spiegel: Klare Strategie vermisst
Krise beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“: Erstmals in seiner Geschichte sprach der Verlag Mitte November betriebsbedingte Kündigungen aus. 35 Mitarbeiter sind betroffen. Insgesamt fallen im Rahmen des Sparprogramms „Agenda 2018“ bis Ende nächsten Jahres rund 150 Arbeitsplätze weg. Auch der seit langem schwelende Konflikt zwischen Print und Online brachte zuletzt wieder negative Schlagzeilen. […]
Auflage gestiegen? Und warum dann betriebsbedingte Kündigungen?
Sollte der Lügel so weitermachen wie seit dem Putsch in Kiew, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es keinen 80. Geburtstag geben wird.
Zum ersten mal?
01.12.2015 „… Seit 2007 ist der Umsatz der Spiegel-Gruppe um 19 Prozent auf knapp 285 Millionen Euro im Jahr 2014 gesunken. Der Gewinn sank im gleichen Zeitraum um 48 Prozent auf 25 Millionen. Die Werbeerlöse sind seit 2000 sogar um 70 Prozent zurückgegangen. Die Zahl der Beschäftigten blieb dennoch stabil – bis jetzt. …“
– http://www.taz.de/!5252639/ „Stellenabbau beim „Spiegel“: Das große Sparen beginnt „…
01.12.2015 – „Magazin „Der Spiegel“ streicht 149 Stellen …“
http://www.sueddeutsche.de/medien/medien-der-spiegel-streicht-stellen-1.2763436
17.06.2015 – https://www.welt.de/wirtschaft/article142686519/Beim-Spiegel-drohen-jetzt-Kuendigungen.html
Gemessen an der Agenda 2010 – Hartz IV geht es dem Spiegel, mit seinem kleinen Verlust von 70% der Werbeeinnahmen, die neben Willkür und Unterdrückung in D. vollzogen und beim Spiegel gedruckt werden viel zu gut.
http://www.ivw.eu/aw/print/qa/titel/122?quartal%5B19984%5D=19984&quartal%5B19994%5D=19994&quartal%5B20004%5D=20004&quartal%5B20014%5D=20014&quartal%5B20024%5D=20024&quartal%5B20034%5D=20034&quartal%5B20044%5D=20044&quartal%5B20054%5D=20054&quartal%5B20064%5D=20064&quartal%5B20074%5D=20074&quartal%5B20084%5D=20084&quartal%5B20094%5D=20094&quartal%5B20104%5D=20104&quartal%5B20114%5D=20114&quartal%5B20124%5D=20124&quartal%5B20134%5D=20134&quartal%5B20144%5D=20144&quartal%5B20154%5D=20154
unh hier mal zahlen :-)))
Danke für den Link
Das war echt eine Meldung in der „heute“-Hauptsendung? Aber klar, die Fake-News-Medien springen sich jetzt schon gegenseitig bei. Unter Garantiert wird der „Spiegel“ demnächst eine wohlwollende Story über das ZDF bringen – oder hat sie schon gebracht. Das ist faszinierend!
Genial.
Auf den Punkt!
Uh-oh. Steve Jobs, Kapitalist? Damit biste jetzt aber offiziell ein linker Spinner und Kommunist, Dok. ;)
Istanbul „Reina“ Club Attentäter heisst “ Abu Mohammed Khorasani „
Mein Onkel heißt Otto, auch so eine Propagandageschichte von heute.
Deutschland – ein Denunziantenstadl:
du musst den LINK immer in der 2. Zeile ganz links setzen (wegen Preview)
der Typ blockt viele Leute weg, u.a. mich , weil ich Pro Iran
geschrieben habe.. hab Tichy schon Bescheid gesagt..
Viele Leute haben sich darüber beschwert, ich blocke aber
immer zurück (Rädchen) und bei mir ist es lebenslang,
immer eine Grundregel, also selbst wenn er mich
entblocken würde wäre er für mich “ tot “ :D ist so
Der Ex-Piirat Lauer hilft halt mit, der SPD den Rest zu geben.
Ja ja, die guten alten Vampirjäger sind zurück…
Lauer war es sehr genau bekannt, dass er damit den Mann (fast, mal sehen) aus seinem Büro bringt und damit medial aufzeigt, was richtig und was falsch ist. Hätte der Immo-Heini umgekehrt geschrieben, wäre es nie in die Medien gekommen.
Ein vermutliches von Ignazio Silone wäre die Antwort.
Welchen Wirbel eine falsche (privat vs. geschäftlich) Mail so machen kann. Von einem Sparkassen-Berater. Die United States Secretary of State wird für tausendfache Mails ermahnt und tritt bei Präsidentschaftswahlen an…
Wie Frühling 1989.. die merken das wirklich nicht mehr – ARD = DDR Style
Der Blog Analitik hat wieder hochinteressante Gedanken und Meinungen zum aktuellen, nationalen Top-Thema „Nafris“ geäußert:
Das Overton-Fenster der Flüchtlingskrise
http://analitik.de/2017/01/03/das-overton-fenster-der-fluechtlingskrise/
Aufhängen tut er dies an Joseph P. Overtons Modell des „Overton Window”, des öffentlichen „Meinungsfensters“. Oder sollte man sagen: Dem öffentlich zulässigen, nach den Regeln der „politischen Korrektheit“ erlaubten Meinungskorridor. Mit Beginn der Flüchtlingskrise galt das erste Meinungsfenster:
1) Die Flüchtlinge verdienen unsere uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung.
Dieses Meinungsfenster war bis Ende 2015 geöffnet und zulässig. Die „Lückenmedien“ versuchten dieses Fenster auch weiterhin offen zu halten, als man die Ereignisse um die Silvesternacht 2015 in Köln und zahlreichen anderen deutschen Großstädten versuchte zu verheimlichen.
Nach Köln war in Deutschland etwas vorgefallen. Und die CDU-Politik musste sofort reagieren und ihren Massenmedien neue Anweisungen erteilen. Das tat sie auch: Unmittelbar auf die Höhepunkt der Empörung sprach der ehemalige deutsche CSU-Innenminister Hans-Peter Friedrich von einem journalistischen „Schweigekartell“. Und öffnete damit ein Ablassventil für den öffentlichen Überdruck. Die gesellschaftliche Empörung bekam danach der Staatsfunk ab, nicht die Regierungskoalition in Berlin!
Das war ein sehr kluger Schachzug der Merkel-CDU: Friedrich hat in Deutschland heute keinerlei politische Bedeutung mehr und man konnte ihn völlig unverdächtig das Meinungsfenster „verschieben“ lassen, ohne das dies das aktuelle Merkel-Personal diskreditieren würde! Damit war der Weg frei:
2) Unter den Flüchtlingen sind auch Kriminelle, die keiner Solidarität bedürfen.
Wir alle kennen das Endergebnis von Köln 2015: Aus tausenden Anzeigen wurden eine handvoll Verhaftungen. Der Rest kam ungeschoren davon.
Das „Trauma Köln“ wurde von Merkel Ende 2016 erneut äußert geschickt inszeniert: Es war, ist und bleibt auch weiterhin der von der CDU-Politik genutzte öffentliche Kulminationspunkt, um die Zombie- und Schafherde emotional und psychologisch zu lenken. Und man kann wirklich nur atemlos zuschauen, wie in den sozialen Netzwerken die Schattendiskussion um „Nafris“ entbrennt und hoch schaukelt. Über Angela Merkels gesetzwidrige Politik, die mit Grundgesetz und EU-Richtlinien (Dublin) bricht, spricht niemand mehr.
Die „Nafri“-Metapher wurde von den Polizeibehörden wie zufällig eingestreut, die „Qualitätsmedien“ nahmen diesen Begriff sofort pflichtbewusst auf und verbreiten ihn mit Hilfe der „Rassismus-Keule“. Es ist also selbstverständlich kein „Zufall“, sondern eine staatlich geformte, gewollte Vokabel für die öffentliche Diskussion.
Die öffentliche Ausrede des Kölner Polizeipräsidenten, es handle sich um einen „Arbeitsbegriff“ innerhalb der Polizei, ist eine beliebige Ausrede, die schon jetzt nichts mehr zur Sache tut. Das war nur der geworfene Schneeball, um die (medial gewollte) Lawine unter den Zombies und Schafen auszulösen.
Denn Tatsache ist, dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung nichts von „Rassismus“ hören will und das straffe Vorgehen der Polizei in Köln durchweg rechtfertigt und begrüßt. Und das ist ja von den Machern hinter den Kulissen auch so gewollt! Es findet vor unseren Augen eine weitere Verschiebung des Meinungsfensters statt:
3) Die Flüchtlinge erfahren pauschal eine öffentliche polizeiliche Sonderbehandlung. Einfach so, weil sie dem Äußeren nach wie „afrikanische Flüchtlinge“ aussehen.
Beachten Sie dabei, wie präsent die „Causa Köln“ und die Vorbereitungen auf die Silvesterfeier vorab in den Medien gewesen ist. Damit wurden die Massen psychologisch und emotional vorbereitet. Nun setzt die strategische Kommunikation (=Propaganda) auf die zuvor geöffnete Wunde auf, die wieder viele Menschen vor Augen haben. Wunderbar deutlich wird das an diesem wunderbaren Fallbeispiel von Regierungssprech durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, hier der MDR:
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/debatte-um-verhaeltnismaessigkeit-vom-koelner-polizeieinsatz-100.html
Sowohl die Bevölkerung, als auch Polizei UND (!) sogar die Berliner Regierung schlagen öffentlich auf alle ein (insbesondere die Grünen), die der Bevölkerung und/oder den Polizeibehörden aus der „Nafri“-Diskussion einen Strick drehen wollen. Und siehe da: Sofort zieht sich die grüne Scheinkritik zurück. Meinungskorridor verschoben, Ziel erreicht.
Beachten Sie: Es geht um „Nafris“, also „nordafrikanische“ Flüchtlinge! Die Hauptgründe liegen auf der Hand:
A) Die öffentlich wahrnehmbare Realität des Bürgers macht dieses Vorgehen nur logisch, da sich der Großteil der Flüchtlinge aus alleinstehenden, jungen, männlichen schwarzafrikanischen Migranten zusammensetzt. Die meisten Bürger würden hier sogar zugespitzt von „Wirtschaftsmigranten“ sprechen. Diese öffentliche Meinung macht sich die strategische Kommunikation jetzt zunutze.
B) Würde die öffentliche Diskussion auf afghanische, irakische oder syrische Flüchtlinge eingehen, würde das das Schlaglicht der Öffentlichkeit auf Frau Merkels völkerrechtswidrige Kriegsdienste im Nahen Osten lenken. Hin zu den komplexen Zusammenhängen das Nahen Ostens und die dort tobenden geopolitischen Machtspiele.
Die Situation in Nordafrika bzw. Afrika allgemein ist natürlich faktisch dieselbe! Auch dort bringen westliche Armeen, wie die Bundeswehr, Demokratie und Menschenrechte, während sie zeitgleich rein zufällig den Zugang zu Ressourcen sichern. Oder sogar aktiv frei schießen. Das steht aber nicht im selben Ausmaß im Fokus der öffentlichen Debatte! Und ist somit ungefährlich.
In den Pressekonferenzen der Regierung macht es sich nicht gut, den Bürger an das medial allgegenwärtige Gemetzel im Nahen Osten zu erinnern. „Nafris“ helfen der Bundesregierung also dabei, auch weiterhin die tatsächlichen Fluchtursachen verschweigen zu können: Das Blutbad des transatlantischen Bündnisses, dessen wohlgefälliger Helfer Frau Merkel ist.
Und in dessen Windschatten auch in (Nord-)Afrika ungeahnte Kollateralschäden angerichtet wurden, die große Bevölkerungsteile in Bewegung gesetzt haben. Auch durch deutsche Außenpolitik, deutsches Geld und deutsche Waffenexporte!
Die weitere Richtungsnahme des Meinungsfensters liegt auf der Hand: Denn es ist in 2017 Bundestagswahlkampf! Um in Deutschland an der Macht bleiben zu können, muss die aus Sicht der Bevölkerung größte Herausforderung des Landes angegangen werden. Diese „Herausforderung“ hat Frau Merkel persönlich in ihrer Neujahrsansprache auf den Tisch gebracht: Die Flüchtlinge.
Die Folge davon ist notwendigerweise ein knallharter Wahlkampf um, mit und gegen Flüchtlinge! Und das Meinungsfenster könnte sich im Zeitraum bis September 2017 erneut verschieben:
4) Potentiell kriminelle Flüchtlinge und vermeintliche Terroristen werden vorsorglich abgeschoben
Das vergleichsweise harte, unterscheidungslose Vorgehen der Polizeibehörden in Köln, was die überwältige Mehrheit der deutschen Bürger begrüßt, macht emotional und psychologisch den Weg dafür frei, die Daumenschrauben weiter anzuziehen. Jede Kritik dagegen, zum Beispiel aus der linken und grünen Ecke, ist zeitgleich auch sofort „negative Wahlkampfwerbung“! Wenn Grüne, Linke und andere politische Gruppierungen sich jetzt für die Flüchtlinge positionieren, wird es für Frau Merkel nur noch einfacher, ihr bequemes Büro im Kanzleramt zu behalten.
Achten Sie darauf: Frau Merkels Personal wird in den nächsten Monaten das Meinungsfenster weiter verschieben und so die anderen Parteien, die sich für Flüchtlinge einsetzten, gezielt aufreiben. Diese Parteien werden zwei Alternativen haben:
A) Bleiben sie Ihrer (Pro-Flüchtlings) Agenda treu, werden sie von der Mehrheitsbevölkerung bei der Wahl automatisch vernichtet werden. Die parteipolitisch organisierten Refugees Welcome-Klatscher werden im September 2017 in die (von Merkel gewollte) machtpolitische Bedeutungslosigkeit verschwinden.
B) Sie verraten ihre bislang vorgehaltenen humanistischen Prinzipien, dann schlagen damit ihren heutigen Wählern, die sich ebenfalls für Flüchtlinge einsetzen, direkt ins Gesicht. Dieser erhebliche Moral Hazard würde die Integrität dieser Parteien und ihrer Mitgleiter sehr schwer beschädigen! Wenn nicht gar stellenweise zersetzen und an den aus Sicht ihrer Stammwähler gesellschaftlichen Rand drängen.
Sehen Sie: Es ist egal, ob Fall A) oder B) eintritt. Die Siegerin ist in beiden Situationen dieselbe! Frau Merkel lässt mit den „Nafris“ ihre politischen Gegner in die Rationalitätsfalle laufen, ohne sich selbst die Hände dreckig machen zu müssen. Unter tosendem Beifall der Bürger, die sich auf Facebook die Köpfe heiß reden.
Merken Sie es? Das sind jetzt plötzlich KEINE (!) „Hate Speech“, keine „Fake-News“ mehr!
Das wird sich bis September 2017 erheblich verstärken. Wir werden einen knallharten (wenn nicht DEN härtesten überhaupt) Wahlkampf erleben, in dem alle technischen, politischen, psychologischen und emotionalen Register gezogen werden, damit sich an den bundesdeutschen Machtverhältnissen nichts ändert. Auf Kosten der Flüchtlinge.
Die Priorität der CDU und SPD für 2017 ist klar: Eine deutsche Variante des Brexit, eines Donald Trump oder eines Verfassungsreferendum wie in Italien unter allen Umständen zu vermeiden. Man wird den Zombies und Schafen das Hirn medial regelrecht zu Brei zerschlagen, Hauptsache sie wählen CDU und SPD.
Und solange sich die Bevölkerung öffentlich an „Nafris“ abarbeitet, statt über Frau Merkels Rechtsbrüche und ihre skandalöse Außenpolitik, besteht für die Mächtigen auch keinerlei Sorge, dass das passieren wird.
Sehr gut analysiert!
Finde ich nicht .
Aber wir werden sehen.
Klar, da kommen dir die „Nafris“ zu gut weg.
Wie so ein pawlowscher Hund kommst du wiedermal angesabbert :-).
Wobei…Hunde haben ja etwas liebenswertes, kluges. Du dagegen bist nur ein armseliger gekränkter Narzisst…du hast ab jetzt mein volles Mitgefühl.
„Es geht um „Nafris“, also „nordafrikanische“ Flüchtlinge! […] da sich der Großteil der Flüchtlinge aus alleinstehenden, jungen, männlichen schwarzafrikanischen Migranten zusammensetzt“
Seit wann sind Nordafrikaner = Schwarzafrikaner? Und seit wann sind letztere „der Großteil der Flüchtlinge„?
Ich glaube, da sind Sie der Propaganda schon auf den Leim gegangen. Die Punkte, die Sie heraus picken, behauptet ja niemand direkt. Insbesondere niemand in der Politik oder den Massenmedien.
Das wird aber (gewollt) durch die „Nafri“-Vokabel in der Debatte insinuiert und ich übernehme lediglich den Sprachgebrauch. Die Regierung will ja die Flüchtlinge alle in einen „schwarzen Sack“ stecken und zu Wahlkampfzwecken drauf schlagen! Mengenverhältnisse und Gruppen sind dabei völlig egal und beliebige mediale Verschiebemasse. Politisch wichtig ist nur, dass die völkerrechtswidrigen Kriege in Nahost nicht dabei vorkommen. Deshalb lenkt man mit „Afrika“ ab.
Wie bringt uns denn die „Nafri“-Diskussion innenpolitisch im Sinne der Flüchtlinge UND der deutschen Bürger vernünftig und sinnvoll voran? Sie werden es erraten: Gar nicht. Im Gegenteil, es ist eine weitere Zuspitzung der Verhältnisse.
Wichtig ist nur, das im Kopf der Leute polizeilich mit (nord-)afrikanischstämmigen Flüchtlingen verfahren wird. Die alle „irgendwas in Köln“ tun wollten. Den „Rest“ soll das medial sedierte Publikum unausgesprochen selbst zu Ende denken.
Und Sie können auf Facebook unter Twitter wunderbar beobachten, wie willig und geradezu gierig die Meinungsmacher diesen von der Polizei vermeintlich ‚aus Versehen‘ platzierten Ball vom Elfmeterpunkt ins Tor geluchst haben. Unhaltbar.
Und die erste „Nafri“-Diskussionsrunden bei Anne Will, Maischberger & Co. liegen schon fertig in den Schubladen der Staatsfunker. Mit dem Ergebnis: Die Polizei hat alles richtig gemacht und die Bevölkerung findet das auch gut so.
Wir werden es die nächsten Wochen erleben. Vielleicht aber auch nicht, dann werde ich meinen Blickwinkel korrigieren müssen. Nehmen Sie mich nicht beim Wort, schauen Sie selbst hin!
Die Regierung will ja die Flüchtlinge alle in einen „schwarzen Sack“ stecken und zu Wahlkampfzwecken drauf schlagen! – bin ich bei, nur das mit dem zu Wahlkampfzwecken passt nicht in unsere vier-jahres Demokratie, denn unsere Regierung regiert sowieso am Wähler vorbei. Das wird sich auch mit einer AfD nicht ändern.
Naja, da ist Ihnen halt ein Fehler unterlaufen. Nordafrikaner sind nun mal keine“Schwarzafrikaner,“ aber darum geht es in der Tat nicht. Aber Nordafrikaner sind in den allermeisten Fällen keine „Flüchtlinge“. Und das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Natürlich stimmt es, dass die Regierung in diesen Fällen auch nicht Gefahr läuft, dass vom Westen unterstütze und geführte Kriege als Ursache benannt werden.
Dass „unsere“ Regierung zu weiteren populistischen Mitteln greifen wilrd um den Anschein zu erwecken, das Heft des Handelns noch in der Hand zu haben, ist zu erwarten . Vorstellen kann ich mir auch, dass man die AfD zumindest mit Worten einholen wird. Nur wird sich nichts von dden gegenüber „Nafris“ geplanten Zwangsmaßnahmen umsetzen lassen – denn es würde meines Erachtens zu massiven Gewaltausbrüchen kommen. Weder werden sich die jungen Männer einfach so zurückführen oder internieren lassen, noch würde das ein Teil der Gesellschaft dulden. Das ist im Text nämlich nicht berücksichtigt (da wird so getan, als gäbe es nur dumme Schlafschafe), wie extrem (und in Teilen auch gewalttätig) unsere Gesellschaft bereits ist. Da genügt meines Erachtens ein Funken, um eine Katastrophe auszulösen.
Die Regierung Merkel hat eine Situation geschaffen, die m. E. nicht mehr in den Griff zu bekommen ist.
„Ich glaube, da sind Sie der Propaganda schon auf den Leim gegangen. Die Punkte, die Sie heraus picken, behauptet ja niemand direkt.“ Wollten Sie sagen, dass die Medien unter „Nafris“ auch Leute aus dem subsaharischen Afrika subsumieren, um besonders gründlich vom Nahen Osten abzulenken? Falls ja, ist das aber wirklich schwer herauszulesen und auch nicht ohne Weiteres überzeugend. Ansonsten finde ich Ihre Analyse sehr bedenkenswert.
Was die Rolle Tunesiens angeht: Da wird ja offenbar immer mehr NATO-Personal, auch deutsches, hingeschickt:
http://www.taz.de/!5279182/
Und eine US-Militärbasis gibt es offenbar auch schon im Ausgangsland des „Arabischen Frühlings“ (danke, Popovic): http://www.tunisie-secret.com/Base-americaine-en-Tunisie-4-mois-apres-les-revelations-de-TS-Jeune-Afrique-confirme_a730.html
Mal ERNSTHAFT.. ECHTE Flüchtlinge verrecken in Kriegsgebieten,
Man erklärt sich „human“ wenn man sagt „Kommt hier hoch, die Stärksten
schaffen es“ – Dazu = Die Kriege hat der Westen zu 99% selber angezettelt !
Echte Flüchtlinge = Frauen Kinder Familien Alte Kranke Verletzte Behinderte
SICHER NICHT die 90% Männer hier (die akzeptiert hier auch NIEMAND)
Es sagen aber die Leute nur leise.. man muss fragen…
Klasse, Merkelismus mal aufgedröselt!
„Wir alle kennen das Endergebnis von Köln 2015: Aus tausenden Anzeigen wurden eine handvoll Verhaftungen. Der Rest kam ungeschoren davon.“
Aber sicher. Tausende Anzeigen (schon das stimmt nicht) = tausende Täter + tausende Opfer = ganz Köln war eine einzige (unsichtbare) Orgie und der Staat macht natürlich nichts, da haben sich allesamt verschworen, vor allem weil die regiererenden Parteien und unsere Polizei ja auch je so unglaublich Ausländerfreundlich waren.
Ihr macht Euch so dermaßen lächerlich damit, zumal Euch nur das Rassitenpack und die Kriegstreiber (ja, die Leute die alle auch pro NATO und für mehr militärische EInsätze Deutschlands in der Welt) zujubeln. Tolle Unterstützung.
Jenau!
Frei nach seyinphyin:
„Es ist nur geschehen, wenn es meiner Ideologie entspricht.“
„Es kommt niemals darauf an was gesagt wird oder welchen Wahrheitsgehalt es hat, sondern immer, wer es sagt.“
#hardcorevernageltbuttrustme
Du schreibst Das immer wieder, Kindchen.
Ich konfrontiere dich mal mit einem simplen Fakt:
DU bist derjenige, für den Deine Anschuldigung gilt, denn während für mich allein gilt, was eben bewiesen ist (muss nicht juristisch sein), während für Dich (und deinesgleichen) die bloße Erzählung von etwas reicht und wenn sie dir passt, glaubst du sie, scheiß egal wie sehr die Fakten dagegen sprechen.
„Es kommt niemals darauf an was gesagt wird oder welchen Wahrheitsgehalt es hat, sondern immer, wer es sagt.“
lach Gerade eben nicht, Kindchen. Es kommt allein auf den Wahrheitsgehalt an, etwas worauf Du gänzlich scheißt.
Wer argumentiert denn hier, dass z.B: deutsche Frauen nicht lügen könnten? Du glaubst es einfach, auch wenn die komplette Realität dagegen spricht und die Fakten müssen dann erlogen sein.
Aber mach was Du willst, dann lauf ihnen eben hinterher und Ende im Schützengraben. Leider stürtzen so Leute wie Du damit nicht nur sich selbst ins Unglück, sondern ihr reißt den ganzen Rest noch mit. Danke schonmal dafür im Namen all der zukünftigen Toten, die dieser blinde Gehorsam erst möglich macht.
scheiß egal wie sehr die Fakten dagegen sprechen.
Welche „Fakten“?
Wer argumentiert denn hier, dass z.B.deutsche Frauen nicht lügen könnten?
Wo stehts?
Amri hat angeblich mit dem IS-Finger in eine Überwachungskamera am Bhf. Zoo „gepost“.
Während das alle Medien unisono bringen – fehlt allein von dem Bild selbst jede Spur.
Ja, witzig, kein Bild, nirgends.
Dabei sollte man doch so ein Bild wie im Mailänder Bahnhof nun wirklich hinbekommen
Was ich auch lustig finde: Die Bild hat schon mal versucht ins Gespräch zu bringen, ob er nicht auch für den Mord an dem 16jährigen jungen Mann in HJmburg verantwortlich sein könnte. Wäre doch ganz praktisch, wenn man so noch ein paar Altfälle „aufklären“ könnte.
Allerdings hat man diese gute Idee bisher wohl noch nicht aufgegriffen.
IS-Finger?
Jetzt drehen die völlig ab…
Das ist kein „IS-Finger“ sondern ein Islamisches Glaubensbekenntnis zu dem einen Gott Allah.
Garri Kasparow in der „Washington Post“ mal wieder als Sprachrohr der US-Falken. Der Artikel könnte genausogut die Überschrift „Putin ante portas!“ bekommen
The U.S. doesn’t have a problem with Russia. It has a problem with Vladimir Putin.
Russian aggression is for Putin’s personal benefit.
https://www.washingtonpost.com/posteverything/wp/2017/01/03/the-u-s-doesnt-have-a-problem-with-russia-it-has-a-problem-with-vladimir-putin/?utm_term=.3a55ea17137a
hier einige Kostproben
„Even as intelligence agencies and news organizations release new information implicating Russia in subverting American and European democracy on a daily basis, Western media outlets are happy to take Putin’s money to push his propaganda. Russia Today is beamed into millions of homes and hotels around the world in several languages, and, reportedly, the channel pays to be broadcast, rather than the more customary arrangement in which cable operators pay content providers. Google aggregates Sputnik and other Russian propaganda outlets on its news pages. “
„Social media has no vetting at all and has become fertile soil for Kremlin trolls and fake news organizations. These digital tools will only grow in power and in influence. After the tremendous success of the Democratic National Committee hack, there will only be more such attacks unless very strong deterrence is put in place to discourage them.“
„Unfortunately, the United States and Putin’s other main target, the European Union, are proving unable to defend themselves from Putin’s hybrid war and unwilling to respond forcefully once attacked.
…
Even if the Russian hacking and propaganda onslaught were not decisive in installing the most blatantly pro-Russian major-party candidate in U.S. history, that goal was accomplished nonetheless, making Putin look like a big global player again.“
…
„The United States is about to inaugurate its fourth consecutive president without any previous foreign policy experience, and the results so far have not been good. Obama has abdicated the role of American leadership, abandoning traditional democratic allies while empowering authoritarian adversaries such as Iran, Cuba and Russia. What Obama did out of naivete and misguided ideology, Trump may do seeking profit. Two of his Cabinet nominees, Rex Tillerson at State and Wilbur Ross at Commerce, have deep business ties to some of Putin’s oligarchs, something Trump sees as a positive, alarmingly. But both Obama and Trump enjoy announcing big deals and prioritize the illusion of success over the real thing.“
Ich vermisse FritztheCat
Dito!!!
Dito!!!
Ich auch :-/
Ich auch
Schließe mich an.
Ebenso.
Auch so. :(((
Ich auch. https://i1.wp.com/static.skaip.org/img/emoticons/180×180/f6fcff/facepalm.gif
Gimme back my FritztheCat!!1!11einself
Soweit ich das sehe, liegt es an Fritz, ob er wiederkommt.Ich fand seine Übersetzungen auch immer sehr hilfreich.
Leider macht das seinen Aussetzer nicht ungeschehen.
Wieso „Aussetzer“?
Weshalb soll Fritz die Sache nicht anders sehen als der Dok?
Ich kann den Dok zwar verstehen, aber er kann sehr verletzend sein und das hat Fritz nicht verdient.
Es ist eine Sache, in einem bestimmten Punkt anderer Ansicht zu sein. Wir haben Meinungsfreiheit. Aber ausgerechnet ein Blog, das die Aufdeckung von Propaganda und Enten (neudeutsch „Fake News“) zum Ziel hat, dazu zu benutzen, eine wirklich grenzdebile Theorie (nämlich darüber, daß es den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt gar nicht gegegen hätte) zu verbreiten, das geht nicht, Und das muß auch Fritz begreifen.
Habe mit eine Webseite zusammengeschustert. Mail funzt noch nicht.
https://www.theblogcat.de/
CIA reagiert auf Duterte, war zu erwarten
verräterisches Wording beim SSPON
http://www.spiegel.de/politik/ausland/philippinen-bewaffnete-angreifer-befreien-150-haeftlinge-a-1128486.html
Dutzende Bewaffnete haben ein Gefängnis auf den Philippinen angegriffen. Während eines Schusswechsels entkamen rund 150 Häftlinge. Verantwortlich soll eine muslimische Rebellengruppe sein.
In der ersten Meldung heute Vormittag hieß es noch IS – daraus ist bei den meisten MSM nun „Islamisten“ geworden, nur der Spiegel schreitet vorneweg und macht sie nun schon zu „Rebellen“
Das wäre zu platt. Die glauben, Sie könnten machen was sie wollen (die Angreifer) und jeder denkt, es war die CIA.
Russen haben GAR NICHTS gehackt ..wenn Onkel Trump das sagt wirds stimmen
Ne, aber wenn Teleherzog sagt, dass Trump sagt, dass Assange es sagt, DANN wird es stimmen. Propagandabezug wie so oft Fehlanzeige, es sei denn, man betrachtete Trumps Tweets als Propaganda – es wäre aber keine Medienpropaganda.
sehe das Problem diesmal nicht – da das Thema „Russenhack“ ja ein Klassiker der Fake News Verbreiter a la WaPo & Ina Ruck & Co. ist, kann man durchaus mal Trump und Assange als konträre Meinung zu den Fake News bringen. Natürlich hat das dann Anti-Propaganda-Bezug. Auch wenn teleherzog manchmal Dinge wiederholt, die schon x-fach an anderer Stelle gepostet wurden.
Aber genau deshalb IST es ja Propaganda, weil es nicht bewiesen ist, an den Haaren herbeigezogen, aufgebauscht und so weiter. Und dass es andere Meinungen gibt, wissen wir hier doch schon lange. Dafür brauchen wir doch keinen Trump, Leute! Teleherzog braucht den für seinen Orgasmus, okay, aber sonst?
Und wenn schon, kann man Assange doch auch direkt verlinken…
Und wo ist der Propagandabezug in Deinem Beitrag?
WOW:
Russland Hasser immer weniger.. nennt den Rest einfach NWO PSYCHOS
Marine Le Pen erkennt die Krim als legitimen Teil Russland an. https://de.sputniknews.com/politik/20170103314009228-le-pen-krim-referendum-anerkennung/ Das geht aber nicht. Deshalb kommt der Spruch bei der FAZ (müsste bezahlt werden) sie habe sich nicht vom Vater emanzipiert, weil sie von einer väterlichen Firma sechs Millionen € geliehen habe um den anstehenden Wahlkampf zu finanzieren.http://plus.faz.net/evr-editions/2017-01-04/5033375
Der Artikel ist kostenpflichtig. Wo wird da ein Zusammenhang mit der Anerkennung der Krim als Teil Russlands hergestellt? Oder fantasierst du das nur? Ist es eigentlich wirklich so schwer, hier einfach mal beim Thema Propaganda zu bleiben?
Die Propaganda ist doch klar. Marine hat ihren Vater aus der FN geschmissen. Weil sie jetzt Geld leiht von einer Firma, die dem Vater gehört hat sie sich nicht emanzipiert. Ausserdem hat sie schon öfters gesagt, dass die Krim auf Grund der Abstimmung das Recht hat zu Russland zu gehen. Das wird den FAZ-Leuten nicht gefallen.
Ja vielleicht HAT sie sich NICHT emanzipiert. Das ist doch noch keine Propaganda. Wenn sie von seinem Geld abhängig ist, dann darf man das doch mal vermuten. Nicht alles, was gegen eure Lieblinge geht, ist automatisch falsch, gelogen oder Propaganda.
Natürlich KANN da ein Zusammenhang bestehen, auch bzw. gerade wenn er in der FAZ nicht ausgesprochen wird! Das ist ja eine der Taktiken von Propaganda: der Gegner wird auf einem anderen Gebiet madig gemacht als dem, auf das es dem Propagandisten wirklich ankommt. Ein Land des heiligen WESTENS darf sich auf keinen Fall Putin, also Iwan dem Schrecklichen, zuneigen, da wird dann eben etwas er- oder gefunden, was man dem anderen anhängen kann: Gauland von der AfD, erklärtermaßen Rußland-freundlich, bekommt einen „Boateng-Skandal“, Trump das „Pussygate“ etc.
Erstaunliches gelesen, Mossul wird zum zweiten Aleppo, also nicht Stalingrad, weil Aleppo wurde, obwohl herbeigeschrieben nicht zum 2, Stalingrad. http://www.fr-online.de/politik/irak-mossul-wird-zum-zweiten-aleppo,1472596,35054822.html Die irakische Armee wurde falsch von den VSA und GB ausgebildet und sind deshalb in große Schwierigkeiten. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/44953-irak-experte-gulmohamad-mossul/
DAS BILLIGE LEBEN IST VORBEI titelt der Focus. Die Leser sind scheinbar fast ausschliesslich Pessimisten. Die widersprechen. Unverschämt, bei so viel Wahrheit.
Laut Focus wird die Inflationsrate wie folgt „berechnet“: „Mehr als 300 000 Einzelpreise von Waren und Dienstleistungen werden so repräsentativ nach einem stets gleichen Schema erfasst.“
Immobilienpreise, Aktien-Kurse/Preise,… werden nicht erfasst, dafür aber Tütensuppen.
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/das-billige-leben-ist-vorbei-volkswirte-alarmiert-2016-schlaegt-in-deutschland-die-inflations-klatsche-zu_id_6439851.html
+++Zitat von Kommentar +++
03.01.2017 2 Antworten von Torsten Cramer
Jetzt hätte ich mir bald den A…
… abgelacht! Das billige Leben ist vorbei? Steigende Mieten bis ins unermessliche, ein Brötchen für 60 Cent, tanken für 1,30 Euro! Das soll billig sein? Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Antwort schreiben
+172 -3
Die Kommentarspalte riecht nach Frankreich 1789!
Schon etwas älter, aber lesenswert:“Ich sehe Mistgabeln“
https://independent24.wordpress.com/2014/07/03/ich-sehe-mistgabeln/
Der FOCUS ist ein FDP Blättchen …
Ich möchte auf keine Damentoilette. Igitt. Die haben sicher einen Schaden. https://deutsch.rt.com/meinung/44961-fortschritt-2017-new-york-geschlechtertrennung-toiletten-berlin/
Berlin: Was sind schon Familien-Clans, Rockerbanden, Nafris, Lobbyisten im BT, Sharia-Polizei, National-befreite-Zonen,…
Der neue Grüne-Justizminister hat den AKUTEN Notstand erkannt! Im Zeitgeist der NWO erstellte er sein Einstands-Werk.
https://www.welt.de/satire/article160855052/BER-wird-zum-Unisex-Hauptstadtflughafen-umgebaut.html
PS: Was sagt Herr Mazyek dazu? Er ist doch immer so gern gegen Diskriminierung. Nun folgt die Zwangs-Homogenisierung. Muss insbesondere er doch grossartig finden.
PPS: Herr Özdemir wird als altgedienter Bilderberger ständig in den MSM gepusht. Soll wohl bald Innenminister werden.
Özdemir ist mittel/langfristig definitiv für höhere Weihen vorgesehen.
Der ehemalige Atlantikbrücken-Leichtmatrose ist für einige sicher schon der Wunsch BK-Kandidat in 10-15 Jahren. Gibt sich ja auch schon lange betont staatstragend und .. äh ..“mehrheitsfähig“.
Öz is „our“ man.
Besonders Die Welt online scheint sich in ihn -Otto Schily U-Boot II- verliebt zu haben:
DEUTSCHLAND TERRORABWEHR Von Claudia Kade | Stand: 03.01.2017 | Lesedauer: 3 Minuten
„De Maizière hat offenbar Mut getankt“
+++ZITAT+++
„Und ein dritter Punkt: Wir brauchen endlich funktionierende Rücknahmeabkommen mit den Ländern Nordafrikas,…“
+++ZITAT Ende+++
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160830986/De-Maiziere-hat-offenbar-Mut-getankt.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160799587/Ja-zu-Racial-Profiling-es-kann-Leben-retten.html
PS: Setzt sich Our-man-Öz tatsächlich für die Rückführung nach Tu-Al-Ma ein??? GEGEN seine Partei?:
+++Zitat+++ http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-06/maghreb-staaten-sichere-herkunftslaender-csu-gruene
Özdemir würde wahrscheinlich gerne Außenminister werden – wenn es nach der Bundestagswahl eine parlamentarische Mehrheit für eine Koalition CDU/CSU-GRÜNE (notfalls mit der FDP als dritter Partner) gäbe
Dass das ne Satire ist, habt ihr mitbekommen?
Trump ist verwundert darob, dass die VSA Nachrichtendienste das Brifing verschoben haben. https://de.sputniknews.com/politik/20170104314011049-us-nachrichtendienste-verschieben-briefing-hackerangriff/ Vielleicht müssen sie ihre Wege zur WP vertuschen. Das beste Bots überhaupt. Die demokratische Trollfabrik setzt mit einem Schlag alle westlichen Faker in Betrieb. https://de.sputniknews.com/panorama/20170104314010693-fake-news-wp-forbes/ Trump hat sehr große Führungsqualitäten, wenn er mit einem kurzen Twitter seine Partei in den Senkel stellen kann. http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-republikaner-aendern-entscheidung-nach-tweet-a-1128461.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vereinigte-staaten-trump-weist-republikaner-via-twitter-zurecht-14603886.html
Ich glaube unser guter Trump wird wohl nimmer lang unter den Lebenden weilen , t’schuldigung mein ja nur !
Gleich um 12.10Uhr auf WDR5:
Meinungsmacher? Der SPIEGEL wird 70
„Der Spiegel“ feiert am 4. Januar 2017 seinen 70. Geburtstag. Das Nachrichtenmagazin gilt nach wie vor als eines der Leitmedien der deutschen Presselandschaft. Zu Recht? Diskutieren Sie mit im WDR 5 Tagesgespräch!
http://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/tagesgespraech/tg-vierter-januar-102.html
Könnte interessant werden.
Es fällt auf, dass das Gästebuch stark gefiltert/zensiert wird. Früher waren dort i.a. 100 plus x Beiträge zu Beginn der Sendung. Daran erinnere ich mich genau.
PS: Gästebuch ist auf der verlinkten Seite unten.
So weit meine Erinnerung reicht war der Spiegel ein Nazi-Blatt und ist es wieder. Man braucht die strammen Nazis nur durch stramme VSA-Vasallen, bzw. mit strammen VSA-Demokraten-Vasallen auszutauschen. Lügen bleiben Lügen. Hetze bleibt Hetze. Hier ein lesbarer Artikel in der jungen Welt http://www.jungewelt.de/2017/01-04/051.php So sieht es die vermeintliche bürgerliche Presse. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/70-jahre-spiegel-sagen-was-ist-14603297.html Interessant ist, dass der Spiegel das Sprachrohr der linksliberalen Studentenbewegung gewesen sei. Nebenbei noch einen Artikel, der die Fortsetzung des Nazidenkens in unseren Institutionen belegt. http://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/speidel-und-juenger-die-tradition-vom-hakenkreuz-trennen-14592351.html
Interessant ist, dass der Spiegel das Sprachrohr der linksliberalen Studentenbewegung gewesen sei.
Schöne Fälschung.
Tatsächliche wurde Wehrmachtsleutnant und Podiumsgast Rudolf „die Leber“ Augstein ausgepfiffen.
Da eine Rudi Dutschke auch auf dem Podium diskutierte, wurde skandiert: „Wir wollen unseren Rudi.“
Die SS Herkunft des Periodikums war damals noch allgemein bekannt.
Das Attribut „linksliberal“ dichtete sich sogar Lord Dahrendorf an, von Oberleutnant und EK1 Träger Walter Scheel (NSDAP/FDP) mal ganz zu schweigen.
Immer wieder dröhnte es „Scheißliberale! Maul halten“ (ihr seid sowieso nicht ganz dicht).
Teile der Veranstaltung wurden gefilmt.
Wahrscheinlich hat die Leber sie aufgekauft und verschwinden lassen.
Das ZDF hat Trumps Tweet verstümmelt und verzerrt:
Zum Thema löschen von FakeNews. Eigentlich sollte man hier doch gerade umgekehrt agieren, besonders wenn es um FakeNews von unseren tollen Qualitätsmedien geht. Die schreiben nen schönen langen Artikel mit unbewiesenen Behauptungen, Verdrehungen und regelrechten Lügen und hinterher explodieren die Kommentare und es hagelt Kritik von allen Seiten. Dann wird der Artikel halt geändert oder gelöscht, gesagt -ja tut uns Leid kommt nicht wieder vor- und hinterher tun alle als hätten sie immer die Wahrheit geschrieben. Die Lügen wurden ja entfernt. Da kann man dann zurück schauen und sagen japp… hamm doch wahrheitsgemäß berichtet. Ist dann auch kein Wunder wenn aus der Mediathek unserer Öffentlich-rechtlichen dann Sendungen verschwinden oder generell nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen.
Eigentlich sollten diese Artikel nen fetten roten Banner bekommen mit Hinweis das der Artikel komplett erlogen ist und setzt Links zu den Fakten. Der Artikel muss dann unverändert so stehen bleiben, damit auch zukünftige Lesergenerationen genau wissen wo sie bei dieser Zeitung dran sind. Da ist das Spiegelmining Projekt ganz interessant, sollte man auf alle Portale ausweiten. Ist bestimmt interessant mal herauszufiltern welche Artikel sich zu welchen Themen wie ändern. Leider wird man dabei die Kommentare nicht realitätsnah überwachen können, da die meistens vorgefiltert werden und nicht erst erscheinen und dann von einem Moderator im Panikmodus gelöscht werden. Da könnte man deren Masche dann extrem gut nachweisen.
Das ist ja das Problem mit den Leserkommentaren. Da schreibt man schön seine Welt zurecht und dann kommt so nen Futzi und nimmt in den Kommentaren den Artikel auseinander. Niemand von denen will das. Deshalb sollte man sie zwingen ihre Artikel unverändert stehen zu lassen und mit einen Warnhinweis versehen, das hier gelogen wurde. Wenn die hinterher nicht mehr ändern und löschen können nach guter alter 1984 Manier, dann werden die sich dreimal überlegen was sie veröffentlichen. Vielleicht aber auch nicht wenn man schaut wie krank die im Kopf sind. Die Psychopathen haben ja kein Gewissen und Schamgefühl.
Merkur
Reiz-Huster
Dabei kann es nur EINE Führrrrrerin geben!!!
„Merkel fällt die Führung der westlichen liberalen Welt zu“ Stand: 03.01.2017
https://www.welt.de/politik/ausland/article160814782/Merkel-faellt-die-Fuehrung-der-westlichen-liberalen-Welt-zu.html
Sehen Sie es positiv. Der letzte der in Berlin sass und dachte er müsse „die Welt führen“ hat sich ne Kugel in den Kopf geschossen.
Ergo: es gibt Hoffnung!
Leider erst, nachdem er Millionen Menschen umbringen lassen hat. – dolle Hoffnung…
Na diesmal wird man es ja nicht so weit kommen lassen. Ich bin sicher, diesmal wehrt man sich früher.
Ausserdem: womit soll die Merkel denn marschieren wollen?
Flugzeuge die nicht fliegen, Waffen die überhitzen, Drohnen die irgendwie nicht eingekauft werden und Panzern, die man gerade mit Frankreich entwickelt?
Oder mit den Bauklötzchen aus Uschis Kitas?
Und mit wem? Die Begeisterung für die Bundeswehr ist so gering, dass man jetzt schon darüber nachdenkt, andere EU Staaten als Krieger-Lieferanten zu benutzen.
@petra, dazu muss ich erst einmal meine Gedanken sortieren, dass ist einen Themengebiet was mir mit Regelmäßigkeit den Tag versaut, ich schreibe später was dazu.
Fragt man sich wer gestörter ist, der Fragensteller oder der Verschwörungstheoretiker, der die Antworten gibt. Herr Rahr und Frau Krone-Schmalz sollte zudem rechtliche Schritte erwägen.
Interviewer: Boris Reitschuster: 😂
Boris-die Klinge ;)
Was soll das???
Assoziation, um das Thema etwas aufzulockern !
Passt aber nicht zu Reitschuster, Boris die Klinge war ne echt coole Sau und das kann man vom debil sabbernden Reitschuster nun nicht gerade behaupten.
Stimmt. Der Kontrast kann kaum grösser sein…
Optisch hat Reitschuster was von Catweazle (irrer Blick). Allerdings fehlt ihm die komische Komponente.
Charakterlich hat er was von Magda Goebbels, fanatisch, bereit alles und jeden zu opfern.
Intellektuell würde ich ihn irgendwo zwischen den Kadashians und Ralf Möller einsortieren.
Erste Frage die sich da bei mir immer stellt ist, wie man Putin für so blöd halten kann, sich diesen Bund chaotischer Dödel ans Bein binden zu wollen.
Know How kopiert man einfach, Rohstoffe haben wir nicht wirklich und sonst?
Das einzige logische Ziel von einem Putin, den man von mir aus vieles unterstellen mag, aber blöd ist er nun weiß Gott nicht, ist ein Europa, dass nicht ständig gierig nach russischen Rohstoffen schielt. Dass er die USA davon nicht abhalten kann ist klar, deren Hunger ist viel zu groß und massiv im System verankert, davon kann sich die USA nur selbst befreien.
Zustimmung!
Vorallendingen gibt es nicht eine Aussage von Putin die das Gesülze auch nur Ansatzweise belegt. Bewiesen ist, dass der Westen immer mal wieder Richtung Osten strebt – und immer mit dem gleichen Ziel. Das man Giftspritzen wie dem Reitschuster, Bidder und Co. KG. immer noch ein Podium gibt erzählt ganze Geschichtsbücher…
Das einzige logische Ziel von einem Putin, den man von mir aus vieles unterstellen mag, aber blöd ist er nun weiß Gott nicht, ist ein Europa, dass nicht ständig gierig nach russischen Rohstoffen schielt.
Glaube ich nicht. Ich tippe da eher auf Einflüsse durch Alexander Dugin hinsichtlich eines „Eurasien“.
Russophobie made by Saberschuster

Destabilisieren tut das nur Merkel &
ihre NWO PSYCHOS mit offenen Grenzen
Kannst Du bitte die Quelle verlinken?
Danke
Ich hab die Quelle auch nicht gefunden, nehme aber an dass das aus dem ePaper Angebot stammt, leider veröffentlicht merkur.de keine Inhaltsangaben zum Paper :/
http://www.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20170104/281621010009933
Wenn ich etwas in deutschen Medien über Russland lese, frage ich mich immer woher holen sie diesen „Experten“, „Soziologen“…usw. Who the fake is this Igor Eidman ? In Russland sind etwa ein paar Duzend Nachnamen mehr oder weniger in Medien zu höhren. Sowohl in „Pro“- als auch in „Contra“- medien („Oposition“ wäre zu schönende Benennung). Aber dieser Boris findet immer nichts bedeutende Personen. Er könnte sie einfach ausdenken, wozu die Mühe jemanden zu suchen.
Nah, wo findet man solche Leute…bei Bertelsmann: https://www.randomhouse.de/Autor/Igor-Eidman/p595616.rhd
Ah dieser. Vor Kurzem hat mir ein Kumpel von mir das Buch empfohlen. Der „Kumpel“ is ein virtueller Kumpel, hab ihn seit 1995 nicht gesehen, lebt in Sweden, Putin-Hasser. Ich hab ihn gefragt ob es das Buch im Russischen gibt ? Nach dem „nein“ war mir die Ziellgrupe des Buches klar….Also, habe nicht gelesen.
„Die USA werden sich unter einem Präsidenten Trump aller Voraussicht nach nicht aktiv in die europäische Politik einmischen. Und das Putin-Regime würde dann unausweichlich zur dominierenden Kraft in einem geschwächten Europa.“
Aha… Die „aktive Einmischung der USA in die europäische Politik“ wird hier also zum Normalzustand, das NICHTeinmischen zum „Ausnahmezustand“ erklärt… Nicht daß das so neu wäre, aber das mal so offenherzig zu lesen, ist nicht schlecht! Wieso aber eine US-amerikanische NICHTeinmischung „Europa schwächt“, das versteht man wohl nur, wenn man im Hirn völlig verkorkst ist.
sehr gut aufgepasst und dieses implizite Eingeständnis einer permanenten Einmischung der USA in innere EU-Angelegenheiten erkannt!
Hui…das wäre doch früher als Anti-Amerikanismus geächtet worden.
Winfried Kretschmann
„Kriminelle Energie von Gruppen junger Maghrebiner bedenklich“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160847363/Kriminelle-Energie-von-Gruppen-junger-Maghrebiner-bedenklich.html
Scheint so, als ob Kretschmann noch nie mit Albanern zu tun hatte.
Nordafrikaner sind im Vergleich zu den Albanern noch harmlos.
Und die Eurokraten drängen darauf die Kosovo-Albaner in die EU aufzunehmen…
Eine skandalöse ([noch] freiwillige) Gleichschaltung der Presse bewirkt Schweigen zur CDU-erwünschten Blockade der Grünen im Bundesrat zum „Asylpaket 2“.
URPLÖTZLICH hat Herr K. von den Grünen eine Eingebung und möchte auch im Bundesrat die Magrep-Staaten für sicher erklären.
Vielleicht hat er gemerkt, dass dort KEINER die Schutzsuchenden zurück haben will, weil sie dort als Terroristen gelten… und seltsamerweise werden dort Terroristen staatlich verfolgt. War staatliche Verfolgung nicht eben noch ein Asylgrund???
http://www.n-tv.de/politik/Kretschmann-will-Maghreb-fuer-sicher-erklaeren-article19468036.html
Mein Gott, das hat mit der Nationalität null zu tun. Arschlöcher gibts überall.
Ebensogut könnte man sich die kriminellen Banden und Netwerke DEUTSCHER raussuchen und die als Norm setzen.
Oder besser noch. Wir nehmen deutsche Konzerne und Bande, die weltweit an Verbrechen in einem Ausmaß beteiligt sind, dass das der menschliche Geist gar nicht mehr fassen kann und man Millionen von Taschendieben und Co ein Jahrhundet lang rauben, plündern, stehlen, vergewaltigen und morden lassen müsste und die kämen da immer noch nicht ran, was die in einem Jahr an Leid und Elend erzeugen. Dazu gehört nebenbei auch die Grundlage des Leben von Menschen so derartig zu zerstören, dass die dann eben zB Banden bilden…
Das ist ja kein tolles Leben, dass die führen. Das ist aus Verzweiflung geboren.
Ich stimme zu, dass die grösste Mafia, die sogenannte Finanz-Industrie samt Oligarchen ist.
Wenn den jungen „Nafris“ hier „nichts anders bleibt“ als kriminell zu werden, dann sollten die Jungs zurück und in Ihrer eigentlichen Heimat, Ihr Talent einbringen. Vielleicht bringt sie ein dortiges Gefängnis auf den rechten Weg…
PS: Merkel möchte scheinbar statt der Briten lieber Albanien in der €U. Genial oder?
PPS: Glauben Sie, dass britische und albanische Bürger im Durchschnitt eine identische Sozialisierung erlebt haben? Alles gleich?
http://www.focus.de/politik/videos/eu-beitritt-diesem-land-sichert-angela-merkel-weitere-unterstuetzung-auf-dem-weg-in-die-eu-zu_id_6266620.html
sorry, aber das ist BS!
Es gibt eben kein Täterprofil von „Horden von kriminellen Deutschen“ die insbesondere auf Taschendiebstahl und sexuelle Belästigungenwährend öffentlicher Events spezialisiert sind.
Trotz verständlichem humanistischen Weltbild sollte man die Augen davor nicht verschließen, dass es eben auch überwiegend die Arschl###r aus der Region Nordafrika (oder auch Albanien) sind, die hier bei uns landen – zum Teil, weil sie aufgrund ihrer kriminellen Energie, bereits in den Heimatländern als Verbrecher eingestuft und verfolgt werden. Die „normalen“ Nordafrikaner, die es selbstverständlich wie „normale“ in jedem anderen Land auch gibt, die bleiben normalerweise eben auch in ihren Ländern.
Es fällt schon auf das Oma & Opa mit ihren Vorurteilen recht hatten & zwar zu 100% .. es gibt schlicht keine Einbrecherbanden aus Dänemark oder Spanien die über die Lande fahren und den Bürgern die Wohnungen aufbrechen – Multi Kulti ist total gescheitert, weil der Mix nie stimmte und wenn ich Multikulti hasse, dann handel ich wie Merkel & die Grünen & lasse fast nur alleinreisende Männer aus kulturfremden Gebieten rein, ohne Bildung & in Massen .. die Sache ist gegessen.. viele Leute sagen selten was, aber bohrt mal selber draussen nach.. es ist erledigt.. die Leute können diese Männer einfach nicht mehr sehen und das hier im Ruhrgebiet, selbst ehemals linke Freundinnen haben die Schnauze gestrichen voll & warten auf massenhafte Abschiebungen, bis das Stadtbild wieder wie ca 2010 ist
Und wieder stellt sich die Frage, was das hier soll und was der Ausgangspost mit Propaganda zu tun hat? Kretschmann sagt laut „Welt“ dies und das – Propagandabezug?
Selbstverständlich gibt es auch dänische EInbrecherbanden. Es gibt nur kein „die sahen wie Dänen aus“.
Es bietet sich ganz einfach an für die tatsächlchen Verbrecher, einen Judenstern zu nutzen, mit dem derjenigen geboren wird. Einfacher geht es nicht.
Der Feminismus wird nebenbei genauso missbraucht, weil man Mann und Frau halt in meisten Fällen klar unterscheiden kann. Wunderbar zu missbrauchen, die beiden gegeneinander aufzuhetzen.
Auf die ein oder andere Weise wird auch das seit Jahrtausenden genutzt. Wie treibt man Männer in den Krieg? Sterben für sich selbst? Klappt nicht so wirklich. Sterben für Reichtum? Haut nicht hin, schließlich wollen die Kriegstreiber das Zeug für sich haben. Sterben für Frau und Kind? Aber Hallo. Genau das wird ebenso seit Urzeiten genutzt, um Männer dazu zu bringen, sich für sonstwie gearteten Eliten zu opfern. Man sagt ihnen, es wäre für ihre Frau und ihre Kinder – weil die sonst vo bösen Feind geschändet werden.
Kommt bekannt vor, nicht?
Der Witz ist, dass undere Eliten absolut einfallslos und dumm sind. Leider sind die Massen aber selbst nicht schlau genug, das zu durchschauen und natürilch tun diese Eliten alles, damit das so bleibt. Mit: Propaganda. Und das nicht nur im großen Still, sondern mit einem Netwerk, das alles Bereiche durchdringt und praktisch schon bei der Geburt ansetzt.
das alles Bereiche durchdringt – schönes Beispiel dafür ist die Pro7 Serie Two and a half Men, eine der beliebtesten Serien unter Jugendlichen. Vermittelt wird das Bild eines saufenden Lebemannes, der für sein Geld nicht wirklich arbeiten muss, ständig wechselnde leichtgläubige Beziehungen hat und dessen Bruder, der, der vermeintlich alles richtig gemacht hat – Frau, (dummes, kiffendes, looser-)Kind – der ewig schnorrende Looser ist. Die Serie wird seit Jahren jeden Tag zu genau der Zeit ausgestrahlt wenn unsere Kids aus der Schule kommen und wirkt sich über kurz oder lang eben auch auf ihre Lebensentscheidungen aus. Will heißen, Kinderlosigkeit, Kiffen und Saufen sind keine Wohlstandsumstände sondern einer breit angelegten Propaganda zu verdanken. Hust ;-)
Bei der ganzen Diskussion wer wohl schlimmer sei, sollte nicht vergessen werden, dass ein Grundsatz, die Gewaltenteilung, aufgehoben werden soll. Der Überbau der Länder ist die BRD die nach Aussen hin die Länder vertritt. Nach Innen wird versucht die Unterschiede zwischen den Länder zu dämpfen. Im Übrigen ist die albanische Mafia die brutalste überhaupt. Dagegen sind die kleinkriminellen Grapscher Täubchen. Sie werden aber dennoch dazu verwendet um das morsche Gewaltengefüge zum Einsturz zu bringen. Frau Peter hat das sehr gut erkannt. Sie ist die Frau Leuthals-Schnarrenberger der Grünen. Die Südgrüne Fraktion ist mit ihren Ansichten nahe bei der CSU. Diese brandstiftende Biederkeit wird mit etwas Regional-Patriotismus, und Hokuspokus gepaart zu einer Schleimführerschaft. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-gruenen-sind-in-fragen-der-sicherheitspolitik-zerrissen-14603137.html Die Misere, weit weg von dem GG und der Geschichte will den Staat spielen. http://www.jungewelt.de/2017/01-04/001.php Unterstützung bekommt er von dem Schleimbrocken Kauder und der lügenden Tante(FAZ) http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/de-maizieres-sicherheitspaket-hoechste-zeit-fuer-eine-reform-14603257.html http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sicherheit-de-maiziere-erhaelt-unterstuetzung-fuer-sicherheitsplaene-14603855.html
Natürlich gibt es das nicht, weil es hier SO viele Deutsche gibt, dass das als Täterprofil halt völlig für den Pöter wäre.
Dazu kommt, dass natürlich gerade Taschendieb Banden aus Ländern kommen, wo ein solcher Diebstahl wesentlich mehr wert ist, dem absurden Währungsgefälle in der Welt sei dank, wo man in Land A 1000€ zum Leben brauch und in Land B 50€.
Sowas wie organisierte Grabscherei gibt es schon mal gar nicht, wer soll so etwas tun, außer er will daraus ein Politikum machen? Sowas ist das 08/15 Arschlochtum, das man überall findet, ja auch mehr als zu genüge bei deutschen ‚Stechern‘. Sind halt die tierischen Triebe im Menschen, die mit manchen durchgehen, deren Schmalspurhirn das nicht unter Kontrolle bekommt. Kann hier auch nicht gerade sagen, dass da unsere Gesellschaft sonderlich viel für gibt, dass Frau im allgemeinen als nicht Freizüzig im Bezug auf sexuelle Interaktion präsentiert wird. Sex, Sex, Sex, Sex überall und genügend Mädchen und Frauen machen das auch bereitwillig mit.
Welches Bild wird damit vermittelt? Fass mich nicht an sicherlich nicht.
Selbstverständlich bleibt es falsch, aber wären Menschen so genial ständig zu verstehen, was nun Sache ist, hätten wir schon seit Jahrtausenden das Paradies auf Erden.
Die Typen und Tussies, die sich mehr nach Trieb als Verstand richten gibt es überall. Und der Dreck über die wilden Affenmenschen, die hier alles behumpen wollen, der war in all den Jahrtausenden falsch und ist es immer noch.
Begreift einfach mal, dass das alles dieselbe Propaganda ist wie die vom bösen Russen. Die Kriegstreiber brauchen einen entmenschlichten Gegner. Das ist IMMER das erste was getan wird. Und wenn alle, die anders aussehen, grundsätzlich diesselben und dabei mehr wilder Tiere als Menschen sind, dann ist jegliche Behandlung dieser wie Tiere bis hin zum Keulen kein großer Schritt mehr.
Die wollen Euch wieder verarschen, denn ihr habt davon am Ende überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, ihr sitzt vll nicht im selben Boot, aber in einem anderen, das genauso absäuft, während die eigentlichen Verbrecher weiterhin auf ihrem Kreufahrtschiff sitzen.
Hört endlich auf Euch von den Sklavenhaltern gegen die anderen Sklaven aufhetzen zu lassen. Wenn nicht um deren, dann wenigstens um Eurer selbst willen…
@seyin
Wie wäre es mal damit, wenn Du großer Weltenversteher, hier im Forum mal gezielt gegen die von Dir erkannten Sklavenhalter und ihre Propagandahelfer zu schreiben und nicht immer nur gegen andere User, die deiner Meinung nach auf der falschen Fährte sind. Ich habe nichts gegen eine offene Diskussion, aber Deine Argumentation ist zumeist einseitig und belehrend.
@Helge
Nannte das vor ein paar Tagen ideologische Linientreue. Und die kann sich nur gegen andere Kommentatoren richten, indem sie immer und immer wieder zurechtgewiesen werden. Missionarischer Eifer bei der Arbeit.
Besonders „amüsant“ und aufschlussreich der Absatz
„Kann hier auch nicht gerade sagen, dass da unsere Gesellschaft sonderlich viel für gibt, dass Frau im allgemeinen als nicht Freizüzig im Bezug auf sexuelle Interaktion präsentiert wird. Sex, Sex, Sex, Sex überall und genügend Mädchen und Frauen machen das auch bereitwillig mit.“
„Welches Bild wird damit vermittelt? Fass mich nicht an sicherlich nicht.“
Oder wie andere gerne sagen: Die sind doch selbst Schuld. oder auch: Das Weib, dieser (Verführer-)Teufel.
Das macht auch die Verneinung kurz darauf hinfällig, wenn die Gesellschaft das ja dann doch darauf anlegt und schon das persönliche Resümee vorher ausgeschrieben wird.
Da muss jemand wohl endlich mal erfahrene Verletzungen und Enttäuschungen durch das andere Geschlecht verarbeiten. Wie jeder sowas mal muss(te). Ist nun das viertel Mal das genau das aus den so „logischen hergeleiteten“ Posts durchschimmert.
„Wie wäre es mal damit, wenn Du großer Weltenversteher, hier im Forum mal gezielt gegen die von Dir erkannten Sklavenhalter und ihre Propagandahelfer zu schreiben und nicht immer nur gegen andere User, die deiner Meinung nach auf der falschen Fährte sind. Ich habe nichts gegen eine offene Diskussion, aber Deine Argumentation ist zumeist einseitig und belehrend.“
Da tue ich doch, schließlich seid ihr die Propagandahelfer…
Ihr verseucht das hier völlig damit.
„Oder wie andere gerne sagen: Die sind doch selbst Schuld. oder auch: Das Weib, dieser (Verführer-)Teufel.“
Erbärmlich falsch. Das ist nicht im Ansatz dasselbe. Wie geasgt, Leute wie Ihr verseucht hier völlig den aufklärerischen Charakter. Ihr prustet in exakt dasselbe Horn wie die bezahlten Schreiber. Lässt vermuten, dass das Euer Auftrag ist. Und wenn nicht, dann denkt einfach mal ein wenig darüber nach. Das ist ja an sich der Sinn der beiden Seiten hier.
@ Karl Liebknecht
Kosovo und Bosnien & Herzogowina werden bald der EU beitreten, obwohl beide Staaten Zentrum für radikale Islamisten und Terroristen in Europa geworden sind.
Kosovo hat Trainingscamps für Al-Qaida und Kosovos Regierung unterstützt außerdem Terroristen in Syrien
http://theremustbejustice.wordpress.com/2011/11/30/al-qaeda-in-kosovo/
http://www.strategic-culture.org/pview/2013/02/23/syrian-rebels-get-arms-from-kosovo-and-bosnia.html
http://www.savekosovo.org/default.asp?p=4&sp=327
Zudem gibt es in Kosovo mehrere albanische Terrororganisationen die immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurden wegen der Kriegsverrbechen udn ethnsichen Säuberungen.
Die Rede ist von UCK und KLA
http://www.voiceofserbia.org/content/new-york-times-kla-backed-nato-croats-%E2%80%93-americans
http://www.globalresearch.ca/kosovo-and-albania-dirty-work-in-the-balkans-nato-s-kla-frankenstein/23003
http://balkan-spezial.blogspot.de/2010/10/was-die-nato-versucht-zu-vertuschen.html
Die radikalen Wahhabiten planen ein islamistisches Khalifat auf dem Balkan zu errichten
Making Balkan Caliphate: The Wahhabies – A New Danger for the Balkan and European Security
http://orientalreview.org/2014/12/31/making-balkan-caliphate-the-wahhabies-a-new-danger-for-the-balkan-and-european-security/
Westen verharmlost Zahl bosnischer Dschihadisten
https://de.sputniknews.com/politik/20161228313953983-westen-dschihadisten-bosnien/
USA wollen Scharia-Staat aus Bosnien machen – Ex-Vize-Präsident der Republik Srpska
https://de.sputniknews.com/panorama/20160930/312767275/usa-bosnien-scharia-staat-vlajki.html
Kosovo und Montenegro sollen in die EUSA beitreten
http://www.politico.eu/article/kosovo-eu-association-agreement-europe-member-nato/
EU-Beitrittsverhandlungen mit Bosnien: Durchbruch dank Merkel
https://www.taz.de/!5319822/
Organhandel im Kosovo
https://de.wikipedia.org/wiki/Organhandel_im_Kosovo
EU hat Beweise für Organhandel während Kosovo-Konflikts
https://www.welt.de/newsticker/news1/article130676954/EU-hat-Beweise-fuer-Organhandel-waehrend-Kosovo-Konflikts.html
Die UCK Mafia: Organhandel in Kosovo und Metohija – Vom „gelben Haus“ bis „Medikus“
https://balkaninfo.wordpress.com/2012/01/27/die-uck-mafia-organhandel-in-kosovo-und-metohija-vom-%E2%80%9Egelben-haus-bis-%E2%80%9Emedikus/
Nato hat Ermittlungen zu Organhandel im Kosovo verhindert
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Serbien/kosovo78.html
Republik der Mafia: Wie sich die EU-Länder am Kosovo dumm und dämlich zahlen
http://zuerst.de/2013/02/17/republik-der-mafia-wie-sich-die-eu-lander-am-kosovo-dumm-und-damlich-zahlen/
Kosovo: Zentrum der organisierten Kriminalität
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/international-int/3166-kosovo-zentrum-der-organisierte-kriminalitaet.html
Moderne Sklaverei und Menschenhandel im Kosovo
http://blog.franke-ip.com/de/moderne-sklaverei-und-menschenhandel-im-kosovo/
Europol: Kinder -und Menschenhandel in Albanien / Kosovo nimmt wieder zu
https://balkaninfo.wordpress.com/2012/01/14/europol-kinder-und-menschenhandel-in-albanien-kosovo-nimmt-wieder-zu/
Fake-News von bösen Rebellen, die Trinkwasser vergiiften wieder geradegebogen!
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/damaskus-wassermangel-49579396.bild.html
Assad hat die Trinkwasser-Anlagen selbst bebombt, damit er Argumente hat, um die Rebellen weiter zu bomben – so sieht das BILD wirklich aus – ziemlich stimmig, nicht wahr?
BILD verbreitet einmal mehr Terroristen-Propaganda. Dass die Regierung die eigene Wasserversorgung sabotieren würde ist natürlich hirnrissigster Schwachsinn. Bei MoonofAlabama gibt es Fakten, darunter Ankündigungen der Sabotage durch Terroristen und Siegerpose auf den gesprengten Trümmern.
Danke, das Bild ist die wirklich passende Antwort.
Zweifel am Polizeieinsatz in Köln
Die Grünen lassen Peter allein im Shitstorm
Quelle:
http://mobil.n-tv.de/politik/Die-Gruenen-lassen-Peter-allein-im-Shitstorm-article19461466.html
n-tv.de / Issio Ehrich
Ehrich bemängelt die nicht vorhandene Unterstützung bei den Grünen für die Kritik Peters an dem nach Ehrichs Darstellung bewiesen (ein n-tv Kollege hat nämlich gesehen, dass zu Silvester Weiße durch die linke Glastür und fast alle „Nafris“ durch die rechte Glastür gehen mussten) rassistischen und gegen GG Art. 3 verstoßenden Polizeieinsatz in Köln.
Der witz ist ja schon eh, dass Peters (und ich mag die Grünen nun echt nicht, die uns seit 1998 beständig genauso verraten haben wie die SPD) Frage zu einem Urteil gemacht worden ist.
Letztlich, obwohl die Spitzenriege der Grünen systemkonform sind, zweifeln die ‚Eliten‘ dennoch die Loyalität der Basis an, die wohl tatsächlich links steht, auch wenn das nichts bringt. Nein, Schwarz/Grün kann nur eine Notlösung sein. Schwarz/Blau muss es werden, ein für allemal. Nebenbei treibt man die Dümmstne unter den Grünen auch noch weiter in Richtung der Schwarzen. Die Verräter in der Partei argumentieren ja teils jetzt schon faschistoider als die Schwarzen.
@ Herrn Braun, was ist mit GG Artikel 1 und 2? Was steht da drin?
Vorab: Einen Polizeistaat nach Die Missere brauche ich auch nicht!
Wenn schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen worden sein soll und Sie Artikel 3 GG heranziehen, dann sollten Sie vorne anfangen und auch Artikel 1 UND 2 lesen !!!
Das GG beginnt mit Art 1, Absatz 1: (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Vorschlag: Setzen Sie sich dafür ein, dass die Mädchen und Jungs (plus restliche 61 Genders) Silvester 2017 auf der Domplatte zum interkulturellen Austausch OHNE Polizei treffen.
Mein Beitrag sollte ein Hinweis sein auf die n-tv Propaganda, welche rassistische Motive bei der Kölner Polizei suggeriert. Es werden nur die ausfällischen Kommentare auf Facebook und „Polizeifehler“ (der Verstoß gegen GG Art. 3) thematisiert. Nicht jedoch die Gefahr die zu Silvester von „Nafris“ ausgehen kann, wenn man bzw. frau nicht armlänge Abstand hält.
Wüsste nicht, dass „Antanzen“ in dem Maße von Weißen zu erwarten wäre.
Die Vorbehalt gegen „Nafris“ entstand doch nicht daher, weil die Hautfarbe der Menschen schwarz ist und sie deswegen minderwertig seien. Der Vorbehalt entstand durch das Verhalten einiger „Nafris“ vor einem Jahr.
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden…
Ein Nachtrag:
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Das ist auch ein Schmarren, was der hier sattsam bekannte Braun da schreibt. Der Artikel ist durchaus ausgewogen. Er dokumentiert den fehlenden Rückhalt für Peter, weist aber darauf hin, dass noch nicht so klar ist, ob an ihrer Kritik nicht vielleicht doch etwas dran sein könnte (was ich im Übrigen auch so sehe – nur weil jetzt die ganzen rassistischen Hetzer Oberwasser haben, ist der Polizeieinsatz noch nicht zwangsläufig völlig in Ordnung gewesen). Hier liegt jedenfalls keine Propaganda vor, und Braun hat das auch nur gepostet, weil iihnm das Thema aufgeilt.
Zu Silvester geht eine Gefahr von Millionen von Leuten aus, grade in Großstädten. Die Bilder, die man von Köln 2015 kennt, zeigen ein stinknormales Silvester und ja, das sind scheiß Bilder – schon seit Jahrzehnten.
Ein Haufen ‚Feierwütiger‘, oft alkoholisiert oder sonstwie bedröht, hantiert völlig verantwortlungslos mit Sprengkörpern, die zwar nicht unbedingt töten (wobei auch das nicht jenseits des möglichen ist), aber durchaus verstümmeln können und das auch immer wieder tun.
Ich fühle mich an Silvester in Großstädten immer unsicher, aber das noch nie wegen Ausländern. Warum auch. Jeglichen merkwürdigen Gruppen von vermeintlichen Arschlöchen gehe ich aus dem Weg und ja, dafür gehe ich notfalls sogar zur nächsten Haltestelle oder nehme dann das eine Mal im Jahr sogar ein Taxi, auch wenns teurer ist). Und wenn ich eines weiß, dann das das Arschlochtum zu den Dingen gehört, die wirklich extrem homogen über die Menschheit verteilt sind.
Ja, in bestimmten Kulturkreisen läuft Mann gepfleger umher und kümmert sich sehr um sein Aussehen, ist stolz darauf, was auch immer. Das macht die Leute nicht zu Grabschern oder schlimmeres. Solche Leute habe ich hier ständig um mich rum und die tun nichts. Ganz im Gegenteil.
Was dagegen auffällt ist, dass Leute, die meinen, sie könnten andere aufgrund von Äußerlichkeit respektlos behandeln, sich dann aufregen, wenn das aus dem Wald entsprechend zurück schallt.
Genial: „Die Bilder, die man von Köln 2015 kennt, zeigen ein stinknormales Silvester und ja, das sind scheiß Bilder – schon seit Jahrzehnten.“
Vielleicht die Bilder vom Vorplatz, aber man/frau muss schon KRANK vor Tolleranz sein, um die Straftaten (auch gegen ausländisch-stämmige Mädchen) im Bahnhofsinneren 2015/2016 auszublenden.
DAS WAR NEU! Ende der Ansage.
Ja, in bestimmten Kulturkreisen läuft Mann gepfleger umher und kümmert sich sehr um sein Aussehen, ist stolz darauf, was auch immer.
gepflegt und stolz… soso
vom mitterlaterlichen Frauenbild bei diesen „stolzen, gepflegten“ Männern ist Ihnen nichts bekannt? Die Frau als seelenlose Sache, die dem Mann gehört, die sich verschleiern muss, damit sich der gepflegte Mann nicht in seinen Trieben „provoziert“ fühlen muss. Die Frau die nach „Eigentumsfehlern“ wie vor-ehelicher oder außerehelicher Sex, zum „Ehrenmord“ freigegeben ist? Die westliche, selbstsbestimmte Frau, die per se als „Schlampe“ gilt? Gibt’s alles nicht! …jedenfalls nicht in der Welt von seyinphyin
Ich kenne die Bilder von drinnen genauso. Schönen Dank an Bahn und vor allem Polizei dafür, dass die Menschen sich dort die Beine in den Bauch stehen müssen.
„vom mitterlaterlichen Frauenbild“
Das gibt es dort pauschal nicht. Das gibt es dort bei bestimmten Leuten, wie es das auch bei Leuten hier gibt. Besser aufhören, auf das kranke Gesülze von Rassisten und Sexisten a la Schwarzer zu hören, die nebenbei auch alle Männer hier für psychopathische Machos hält.
Ehrenmord: Die meisten Ehrenmorde treffen erstmal Männer. Und bei uns heißt das einfach nur nicht Ehrenmord sondern „Familiendrama“ und fällt kein Stück dabei auf unsere Kultur zurück.
Ich lebe in der Realität, das ist der Unterschied und nicht in einer kranken Propagandafantasie unsere Medien, die natürich nichts geiler finden, als wenn der Pöbel Angst vorm bösen Muselman hat.
Lustig an sich. Warum seid ihr eigentlich auf dieser Seite, wenn ihr all die Propaganda dann doch so begierig aufnehmt? Oder wird da eine Auswahl getroffen, welche Propaganda einem dann doch genehm ist und welche nicht? Unsere Medien sind nicht links. Die machen schon seit Jahrzehnten Angst, nicht nur vom Russen und allem was Links steht, sondern auch vorm bösen Ausländer und Islam.
@seyin
ich habe nicht behauptet, dass das mittelalterliche Frauenbild direkt mit dem Islam zusammenhängt – aber es hängt wohl mit der wahabitisch/sunnitischen Ideologie zusammen. Bestes Beispiel Afghanistan vor 40-50 Jahren und im Vergleich dazu heute. Oder die säkulären Muslime der ehemaligen Sowjetunion, wo es auch eine Tendenz gibt, gesponsort von türkischen und saudischen Imamen, traditionelle „Familienbilder“ „wiederherzustellen“ – Stichwort „Mambetentum“.
Das ist die Realität und keine Traumwelt. Gerne glaube ich, dass mit der richtigen Ideologisierung auch ein großer Teil der deutschen Männer in die „alte Welt“ zurückkehren könnten, es also nicht rassen- oder religionsbedingt ist. Aber momentan ist das eben ein Fakt, dass ein großer Teil „derer die noch nicht so lange hier leben“ ein archaisches Frauenbild haben. Das kann man nicht wegbeten und nicht krampfhaft wegtolerieren. Takfirismus und Wahhabismus ist für mich auch nicht „der Islam“ sondern eine profaschistische Ideologie – wer gegen „rechts“ kämpft, sollte das nicht aus dem Blickfeld verlieren.
@seyinphyin,
Lustig an sich. Warum seid ihr eigentlich auf dieser Seite, wenn ihr all die Propaganda dann doch so begierig aufnehmt? Oder wird da eine Auswahl getroffen, welche Propaganda einem dann doch genehm ist und welche nicht? Unsere Medien sind nicht links. Die machen schon seit Jahrzehnten Angst, nicht nur vom Russen und allem was Links steht, sondern auch vorm bösen Ausländer und Islam.
Hehe. Solange die Berichterstattung nicht gegen das selbstBild verstößt, solange sind die Medien ausgewogene neutrale objektive dienstbare Geister. Aber! Wehe dem Journalisten, der es wagt an der Eindimensionalität des Rezipienten zu rütteln.
Nehmen wir als Beispiel – juhu, das gibt jetzt gleich wieder Pandabashing – die Wahlwerbeveranstaltungen der Medien für die AfD. Die AfD positionierte sich als Protestpartei und grössere Teile unserer Medien sorgten in einer Art Lügenpresse-Bestätigungs-Abklatsch-Spiel dafür, dass sich die AfD Wähler auch als Protestler fühlen konnten. Nahezu gleichzeitig wurde Mausfelds „Warum schweigen die Lämmer“ veröffentlicht, in dem er unter anderem #empörungsmanagment thematisierte, viele haben es gesehen aber offensichtlich nicht reflektiert.
Nimmt man nun an, der marktkonforme Staat würde einen „Rechtsruck“ forcieren wollen, um z.B. innenpolitisch unzugängliche Themenfelder beackern zu können und, oder, – noch perfider – der Staat verfolgt grössere außenpolitische, kriegerische, Ambitionen. Was wäre dann besser als eine endlos währende innerpolitische Debatte über Muslime bei gleichzeitig sozialer und wirtschaftlicher Unsicherheit, geprägt durch eine Medial begleitete Ungerechtigkeitsschere, die sich auf der einen Seite als stagnierende Löhne, schleichender Enteignung des Sparbuches, höhere Inflation, … und auf der anderen Seite mit obszönen Bonis zeigt?
ups… jetzt bin ich doch schon wieder vom Thema abgekommen…
ps: Insofern hat @Dok Recht wenn er schreibt:
Die größte und perfideste Manipulation war und ist die, dass die Mainstreammedien konsequent die Zusammenhänge hinter all diesen Katastrophen ausblenden oder verzerren, denn wenn die Bürger verstehen würden, dass jedes einzelne dieser Fiaskos eine direkte Folge[…] ist, dann würden sie das Berliner Regime mitsamt seinen Propagandisten zum Teufel jagen.
@Helge
ich habe nicht behauptet, dass das mittelalterliche Frauenbild direkt mit dem Islam zusammenhängt – aber es hängt wohl mit der wahabitisch/sunnitischen Ideologie zusammen.
Da der Koran ja eine der Grundlagen des Islam ist, hängt das mittelalterliche Frauenbild natürlich mit dem Islam zusammen, denn in diesem finden sich zahlreiche Sussagen, die mit einem progressiven Frauenbild nicht vereinbar sind.
Das bedeutet nicht, dass jeder Muslim diesem Frauenbild folgt.
Es bedeutet aber meiner Meinung nach, dass der Islam, wenn er zu Deutschland gehören soll, einer Reformation bedarf. Dies fordern progressive Muslime seit Langem.
Leider hofiert unsere Regierung eher fundamentatlistische Kräfte. Und bei den hierzulande den Meinungsmainstream beherrschenden Übergutmenschen ist der Islam ohnehin sakrosankt.
@Helge
Ergänzung: Ansonsten stimme ich dir zu.
@unsympath
Wenn ich die Schriftwerke des Christentums und der Auserwählten dazulege, sehe ich kaum Unterschiede im Frauenbild. Dementsprechend war das Frauenbild in D vor 150 Jahren (und eigentlich egal ob katholisch oder reformiert) nicht viel anders als das derer, die neu zu uns kommen.
Für den Wandel braucht es die säkuläre Gesellschaft, humanistische Aufklärung, Trennung von Staat und Kirche und vor allem den Willen das entsprechend zu ändern. Umso abstruser ist es, dass man in punkto Integration genau an den Stellen, wo es drauf ankommt (z.B. Ehen mit Minderjährigen, Mehrfachehen) den Zuwanderern ihre „kulturellen Eigenheiten“ zugestanden werden, wo eigentlich klargemacht werden müsste, dass das hier nicht geht.
Da ich aber davon ausgehe, dass nichts ohne Grund passiert, gehört auch das in die Kategorie „gezielte Destabilisierung der Gesellschaft“…und die Diskussion die wir hier führen, gehört in die „gezielte Spaltung von kritischen Gesellschaftsschichten“
Und natürlich sind die Ur-Ur-sachen für all das woanders zu suchen, denn auch der rückständigste Imam wird mit Petrodollars bezahlt.
@Helge
“
Es geht aber nicht um das christliche Frauenbild von vor 150 Jahren oder noch früher.
„Für den Wandel braucht es die säkuläre Gesellschaft, humanistische Aufklärung, Trennung von Staat und Kirche und vor allem den Willen das entsprechend zu ändern.“
Ja, das ist leider eine Utopie. Die christlichen Kirchen scheinen eher zu hoffenn, dass es hingeht zu einer sehr viel religiöseren Gesellschaft. Damit mögen sie sogar recht haben, nur werden sie nicht die sein, die davon profitieren.
Die Unterwerfung unter den islam (siehe Ablegen des Kreuzes in Jerusalem) hat für mich direkt etwas abstoßendes.
„Umso abstruser ist es, dass man in punkto Integration genau an den Stellen, wo es drauf ankommt (z.B. Ehen mit Minderjährigen, Mehrfachehen) den Zuwanderern ihre „kulturellen Eigenheiten“ zugestanden werden, wo eigentlich klargemacht werden müsste, dass das hier nicht geht.“
Ja, sehe ich auch so. Und noch abstruser wird es, wenn von den Grünen als Begründung dafür, warum die Maghrebstaaten keine sicheren Herkunftsländer sind, u.a. genannt wird, dass das Frauenbild dort sehr rückstandig sei aufgrund des Islams.
„Da ich aber davon ausgehe, dass nichts ohne Grund passiert, gehört auch das in die Kategorie „gezielte Destabilisierung der Gesellschaft“…und die Diskussion die wir hier führen, gehört in die „gezielte Spaltung von kritischen Gesellschaftsschichten“
Das sehe ich nicht so. Eigentlich soll ja über diese Themen gar nicht diskutiert werden, das ist ja vermintes Gebiet, wo normalerweise innerhalb von Sekunden irgendwoher ein Heckenschütze auftaucht mit dem Ruf Islamophobie, Fremdenfeindlichkeit… Es ist nicht die Diskussion, die spaltet, sondern es sind die Lügen, das Verschweigen, die Sprechverbote zu diesem Thema, die diese Gesellschaft gespalten haben wie kaum etwas davor.
Es gibt letztlich nur ein Problem beim Koran was das Frauen- UND Männerbild angeht, nämlich dass es eben zeitgenössisch war.
Nebenbei brauchen wir das gar nicht arrogant sein, wir haben uns letztlich immer noch nicht von dem alten Rollenbild – das über Jahrtausende, wo die Menschheit tatsächlich ums Überleben kämpfen musste, ja auch mehr oder weniger funktioneirt hat, aber eben heutztuage anachronistisch ist – befreit, sondern strampeln uns da immer noch ab und während Frau hier und da zwar davon gründtlich befreit wird, vergisst man das bei Männer gehörig, wodurch das ganze zum Scheitern verurteilt ist.
Letztich setzt der Koran Mann und Frau gleich. Es gibt Unterschiede, aber diese sind nicht nur für die muslimischen Länder typisch, sondern all die Jahrhunderte auch für uns. Das gibt sich nichts.
Und warum diese Länder sich jetzt nicht in den letzten Jahrzehten ETWAS modernisiert haben wir wir? Nun, der Grund dafür ist maßgeblich unser Imperialismus, der die alle fröhlich abfackelt. Entwicklungen der Aufklärung haben ‚wir‘ ja gerade unterbunden aus dem simplen Grund, dass diese Aufklärung eben Gesellschaften erzeugt hätten, die vor allem auch uns den Stinkefinger gezeigt hätten, wenn es darum geht, dass sie doch bitte ihr Land und Leben möglichst billig für unsere Profit verkaufen sollen.
Da boten sich so durchgeknallte Prediger mit einem ebenso durchgeknallten Weltbild weit besser an, weil die konnte man wesentlich leicht kontrollieren und an uns ketten, während die Länder und Völker dieser Leute durch sie (und unsere Hilfe) innerlich so verwundet wurden, dass eben genau das dabei herauskam, was wir jetzt haben – samt Gotteskrieger, die auch durchaus der einen Gewaltaufforderung des Koran folgen, nämlich sich, Familie, Volk und Land gegen jene zu verteidigen, die es zestören wollen.
Ich wünschte wirklich, die Leute hätten in diesem Punkt nicht leider sogar recht, wenn sie uns anklagen. Ich wünschte wirklich, das wäre gelogen, egal wie falsch ihre Reaktion darauf ist und das ganze nur noch verschlimmert für alle Seiten (außer die ganz oben…).
@Borris
So ist es.
Schon einfach genial, wie sich der künftige US Präsident Über seine eigenen Dienste lustig macht: https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/816452807024840704
unbezahlbar :)
Die netten Lebensretter von nebenan, geben das Wasser frei, wenn Assad brav ist:
http://www.globalresearch.ca/u-s-uk-paid-white-helmets-help-al-qaeda-blocking-water-to-5-million-thirsty-syrians/5566309
Sehr humanitär.
Trinkwasser zu blockieren und mit Öl zu vergiften darf nicht US Monopol – wie in Standing Rock – bleiben. Deshalb mischt UK, also EU, kräftig mit.
Die Taktik „vergiftetes Trinkwasser“ ersetzt die „verbrannte Erde“.
Die Brunnenvergifter White Helmets können der Omerta von deutschen Massenmedien sicher sein. Die MSM berichten nur über Brüche des Waffenstillstands seitens „Rebellen“.
Doch Trinkwasser muss her. Westlich Damaskus wird versucht, den Komplizen der Weissen Helme ein Trinkwasserreservoir militärisch zu entreissen.
Dafür gibt es sicherlich Schelte von der Londoner Pommesbude rotweiss SOHR und SSpiegel, tageSSchau und DIE naziZEIT können endlich wieder gegen Assad und Putin hetzen.
Die deutschen MSM sitzen ja an der Quelle, im Unterschied zu fünf Millionen Menschen in Damaskus.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13951014000953
Vier Millionen Menschen in Gefahr zu bringen bedeuten gegenüber den aufopfernden Halsabschneider rein gar nichts. Bestimmer wer gut und böse ist obliegt den ÖR und der Bild. http://www.jungewelt.de/2017/01-04/007.php http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-um-wasserquellen-von-damaskus-im-barada-tal-a-1128402.html Übrigens aus dem Barada wurden als der Krieg ausbrach, jeden Morgen in Damaskus ermordete Studenten geborgen. Sie galten als Parteigänger Assads. Aleppo ist vor einem verheerenden Anschlag gerettet worden. Auch das wird von den MSM nicht weiter, wegen Platz- und Zeitmangel, vorgetragen werden. https://de.sputniknews.com/panorama/20170104314010788-syrien-russland-terroranschlag-verhinderung/ Ein realer Film über die Kinder Syriens. https://deutsch.rt.com/international/44946-rt-spezial-schicksal-kinder-syrien-krieg-hoffnung-neuanfang-reportage/
Ich habe gestern zufällig eine tagesschau aus 2012 gesehen. Da wurde dann ohne ‚emotionale‘ Einordnung über einen
Anschlag auf Regierungsmitglieder berichtet und dann spekuliert wieviele Tage und Wochen das Assad Regime noch durchhält und ob die Rebellen ganz Damaskus übernehmen.
Denke, gerade in der Retrospektive entlarven sich die Staatsmedien hier.
Das müsste man wirklich mal Alles von Anfang an durchgehen.
Das müsste man wirklich mal Alles von Anfang an durchgehen
Dednke, gerade in der Retrospektive entlarven sich die Staatsmedien hier.
👍 volle Zustimmung
Die MSM wollten weismachen, dass die Reps gegen den Präsident Elect stehen und dann sowas:
Zwei Tweets und schon bleibt die Ethikkommission (vorerst) bestehen, weil es Dringenderes gibt.
#GBT
Goverment by Twitter
Der Hühnerhaufen springt übers Stöckchen. Regieren via 140 Zeichen. Na, das wird alles spannend. Zwitscherm er und Putin sich dann gegenseitig an?
Transparency International anders.
Wenigstens wirds kein ANI – Alles Neuland Imperator, nachdem die SHO – Statthalterin Heere Ost, immer noch mit dem Digitalen zu kämpfen hat.
Die Tweets schließen mit DTS -> Train The Swamp
Dazu wäre, wenn diese Aussage denn immer noch Ernst ist, eine Ethikkommission allerdings schon ganz hilfreich. Wird sich zeigen dürfen, welchen Sumpf er immer meinte.
Drain The Swamp
Danke. Da hat die Autokorrektur zugeschlagen.
Obwohl es schon fast Ironie werden könnte.
Macht Trump seine Ansage nicht wahr, wird es wirklich:
Train The Swamp
;)
Das ist tatsächlich eine nicht gekannte Transparenz.
Die Heuchelei und Verlogenheit ist soweit verbreitet, deswegen führen sich jetzt viele selbst ins lächerliche.
Gerade vorhin ca. 30 sec N24 geschaut:
Bildunterschrift ‚Fehlstart der Trump administration‘ oder so ähnlich.
Und dann so Sätze wie, die Republikaner haben bereits angefangen Obamacare umzuarbeiten, das wird Trump wohl nicht verhindern.
Da sieht man, dass die echt nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Leute wie McCain werden bei uns jetzt als die größten Helden dargestellt, nur um Trump eins auszuwischen usw…
Komplette kognitive Dissonanz.
Aber das Gute ist, es ist völlig egal.
Die Medien werden das definitv jetzt 4 Jahre so weiter spielen und für Trump ist das ein Jungbrunnen.
Des Typ zieht seine Motivation aus der Ablehnung.
Wohin das dann wirklich Alles führt wird man sehen, uns kann es eigentlich egal sein, wenn man logisch denkt und Trump so furchtbar ist, dann wäre ja gerade jetzt die Zeit für eine eigenständige deutsche Politik gekommen.
Aber vielen deutschen Stiefelleckern ist halt immer noch eine leise Hoffnung, dass sie das aussitzen können.
Wenn man schlau ist, würde man sagen, es ist auch bei uns Zeit für eine neue Ehrlichkeit.
Man muss es nicht so machen wie die USA, wir können Vieles besser oder anders machen.
So handelt man, wenn man KEIN Volksverräter ist.. nur so
Bei uns wandern Firmen öfters ab gen Osten.. man zockt dort Leute ab &
hier & die Lügenpresse spielt mit, die können nicht nur Kriege, sondern auch Volksverrat
Hallo Teleherzog, ich möchte ja ungern deinen Optimismus bremsen – nur
1. gibt es da immer noch die NAFTA
2. Sieht die Karre nicht so aus als würde sie wie ein Ferrari in Handarbeit hergestellt, da kommen so oder so nicht all zu viele Arbeitsplätze rum denn Fließbandfertigung ist in erster Linie Roboterarbeit.
3. ist es damit fast egal wo die Karre gebaut wird – wenn Trump sie künstlich verteuern will – gerne nur schlägt das letztendlich auf den Preis durch (Steuern werden auf den Preis umgelegt) und wie oben schon angedeutet reel kommen nicht allzu viele Arbeitsplätze dabei raus (in Mexiko werden zu dem noch ein paar Leute arbeitslos wo die wohl hingehen werden?)