Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
RT Redaktion stellt sich vor. Ich würde sagen es sind die man in Deutschland „Kanacken“ nennt. manche sprechen mit Akzent, ein sieht wie Ali aus, andere spricht mit russischen Akzent, dritte sieht wie ein Russe aus. Solche Leute werden in Deutschland diskriminiert, und haben Arbeit beim russischen Sender RT gefunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Schimpfwort)
Kanake oder Kanaker, oft auch Kanacke, ist ein Schimpfwort für Menschen mit vermeintlich südländischem Aussehen.
Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seeleuten eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht.
Entlehnt ist das Wort vom hawaiischen kanaka für ‚Mensch‘.
Kanake ist in neuerer Zeit in Deutschland eine Bezeichnung für Einwanderer mit südländischem Aussehen. Zu Zeiten der Anwerbung von Gastarbeitern in den 1960er bis 1970er Jahren oft gegen Italiener, Spanier und Griechen verwendet, zielt der Ausdruck heute meist auf Menschen arabischer, persischer, türkischer, kurdischer sowie süd- und südosteuropäischer Abstammung.
Der Begriff wird in Deutschland seit den 1990er Jahren zunehmend auch als bewusste Selbstbezeichnung von meist jugendlichen Migranten verwendet.
Es gab noch etwas, was Zweifel zulässt. Israel ein militärische Gesellschaft erlaubt sich einen Soldaten, der einen Schwerverletzten tötet, ermordet, vor Gericht zu stellen. Wäre das Video von der Tat nicht an die Öffentlichkeit gelangt, wäre wahrscheinlich nichts geschehen. http://www.jungewelt.de/2017/01-05/002.php Human Rights Watch meint, dass das eher Szenen aus einem Western sei. Auf jedenfall kein ziviles Verhalten. https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/45005-hrw-mitarbeiter-zu-rt-israelische-todesschusspolitik-western/ Was noch erschreckender ist, dass so viele Israelis vom Hass verblendet sind. Israel hat wegen der Handlungen der Deutschen diesen Platz fest bekommen. Es war vorher schon mörderisch aktiv. Begin hat selbst ein ganzes Dorf ermorden lassen. Später war er israelischer Ministerpräsident. Aber die Taten des 3. Reichs ist ein Segen für Israel. Es darf alles. Bundesferkel meint sogar, dass es Staatsräson sei Israel besonders zu schützen. http://www.jungewelt.de/2017/01-05/039.php Wegen der Staatsräson schreiben bundesdeutsche Blätter Mist. Die Tat ist Mord und kann nicht Ausgangspunkt für heile heile Gänzchen sein. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/benjamin-netanjahu-unterstuetzt-begnadigung-von-elor-azaria-14605324.html http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-polizei-nimmt-nach-azaria-urteil-internet-hetzer-fest-14605509.html http://www.fr-online.de/politik/israel-netanjahu-unterstuetzt-begnadigung-von-asaria,1472596,35059134,view,asFirstTeaser.html Die Polizei muss verstärkt ihre Richter schützen. Diese Israel-VSA-Mafia beherrscht den Westen. Die ersten Cyberangriffe der Welt gegen den Iran kamen von dieser kriminellen Vereinigung.
Wer gesehen hat, wie einfühlsam ARD und ZDF über diesem Fall „berichtet“ haben, der hat wieder einmal die politische Agenda dahinter bemerkt. Wäre das ist Russland passiert, hätte das Propagandagesindel ein riesen Fass aufgemacht. Im Falle israels sind die sich nicht zu blöde, den Eindruck zu erwecken, so ein kaltblütiger Mord auf offener Straße durch einen Schergen des Staates sei doch gar nicht so schlimm – oder zumindest „verständlich“. Die haben wirklich kein Gewissen, keine Moral, keinen Kompass.
Kompaß schon.
Immer dem Geld (Zinseszins) nach.
Deutsche ‚Schuld‘ ist der Müll der Fürsten, die sich vom Warenhandel auf den Geldhandel festgelegt haben. Was das Volk davon hat? 1/3 Finanzierung des israelischen Rüstungshaushalts.
Hoch lebe die Apartheit.
Deutschland geht es gut! (Dem Nachbarn des U-Boot bauenden Zombies auch? . . . Ja. Sagt die Ferkelregierung in ihren neuesten Statistiken.)
Bei heute 19 Uhr am 04.01.2017 wurde die Tat umschrieben mit:
Der israelische Soldat befand sich in „einem moralischen Dilemma“.
Man stelle sich nur die Situation umgekehrt vor, da folgte das nächste Gaza-Massaker.
Der sogenannte Kampf der „US Koalition“ gegen den IS , eine reine Verarsche und das sagt Kerry höchstpersönlich !
Eine besser Version davon
Leaked audio: Sec of State Kerry confirms US used ISIS to remove Syria’s Assad
In Paris sind am 9. Januar 2013 drei kurdische Politikerinnen ermordet worden. Ömer Güney war ein Deutscher und lebte in Süddeutschland. Dieser Mann hat die drei Frauen erschossen. Aus niedren Gründen. Der türkische Geheimdienst hat den rechten Sack beauftragt. Keine Aufregung in Deutschland. Jetzt ist er selber tot. Hier kennen sich die Deutschen aus. Siehe NSU. Die wichtigen Zeugen sind alle tot. http://www.jungewelt.de/2017/01-05/041.php Immerhin hat ein deutsches Gericht, das z.Z. gegen PKK Sympatisanten zu Gerichte sitzt einen türkischen Zeugen der Verteidigung zugelassen. Die Schilderung, Ereignisse vor dem versuchten Umsturz, gehen an die Nerven, http://www.jungewelt.de/2017/01-05/015.php
In den letzten 14 Tagen versuchen die VSA Russland als den Bösewicht schlechthin zu präsentieren. Russland verfolge die Politik der verbrannten Erde. Erinnert an die Napalmbombenabwürfe in Vietnam oder an die Phosphorbomben in Mossul. https://deutsch.rt.com/international/45008-us-koalition-verschonte-is-olforderanlagen/ Und das sollte Freude machen Aleppos Einwohner kommen zurück. https://de.sputniknews.com/panorama/20170105314018238-aleppo-bewohner-rueckkehr/
Wurde eigentlich irgendwo schon thematisiert, dass Wladimir Putin den entscheidenden Beitrag zur Lösung unserer Flüchtlingskrise geleistet hat? Irgendeine Dankesäußerung von Madame Merkel? Irgendeine Äußerung zur Zusammenarbeit und geordneten, erst jetzt möglichen Rückkehr der entwurzelten Menschen – im Interesse des Deutschen Volkes?
Syrische Flüchtlinge kehren nach Russland-Sieg nach Aleppo zurück – DWN
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/04/syrische-fluechtlinge-kehren-nach-russland-sieg-nach-aleppo-zurueck/
Wie kommst du darauf, dass die „Flüchtlingsströme“ entgegen elitärer Interessen seien?
Sind sie auf keinen Fall. Flüchtlinge sind billige Sklaven, die man wie Dreck behandeln und perfekt gegen die einheimsichen Sklaven ausspielen kann. Ein feuchter Traum unserer „Eliten“, umso mehr wenn die einheimischen Sklaven derart am Rad drehen und nach noch mehr Sklaverei schreien.
Treffer versenkt. Sie dienen auch, und das ist genauso wichtig, zur Auflösung von Nationalstaaten. Jetzt könnte gleich wieder der Hammer kommen… Jeder, der von Nationalstaat spricht, ist ein nationales rechtes Arschloch. Rums. Genau dazu wurde die Einheitsfront in den Medien und Parteien eingeführt. Unsere jährlichen gebrieften Bilderberg-Freunde aus Presse und Politix.
Ich hatte das gestern vorgestern schon verlinkt… Es ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass elitäre Strukturen sich seit Jahren genau damit beschäftigen. Daran kann kein Zweifel mehr bestehen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/eu-demokratie-populismus-2016-europaeische-republik-guerot
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Gu%C3%A9rot
Würde heißen, dass unsere „Eliten“ grenzenlos zynisch, ohne geringste menschliche Skrupel sind?!
Wie sollte sich ein am Kollaps befindliches System sonst resetten? Kriege und Grabenkämpfe innerhalb des Plebs sind für die Fianzmafia überlebenswichtig. Ein Thema, was hier sytematisch zu kurz kommt. Realpolitik bestimmt nationale Interessen. Nationale Interessen sind ausschließlich finanzbestimmt. Alles, was finanzbestimmt ist, wird in FakeNews verpackt, um Menschen zu erziehen und ruhig zu halten. Alles andere könnte sie nur verunsichern und vom ewigen Konsum -und Steuerterror-Kreislauf entfremden.
Obama Sends U.S. Special Operations Forces To Russian Border
BY STAFFWRITER9 · PUBLISHED JANUARY 4, 2017
http://americanmilitarynews.com/2017/01/obama-sends-u-s-special-operations-forces-to-russian-border/
Jetzt wissen wir , warum so viele US Panzer derzeit durch Deutschland in Richtung Stalingrad fahren , wegen dem Märchen der russischen Aggression gegen die baltischen Staaten. Dabei hat Russland ausschliesslich Verteidigungswaffen stationiert !
In unsere „Qualitätsmedien“ kein Wort davon.
Das erste Schiff mit den Rumpeldikumpeln ist in Bremerhaven gelandet. Zwei weitere sind unterwegs.
Wie wird sich wohl unser MS präsentieren, wenn es darum geht, darüber zu berichten, wie der ganze Blechkrams nach beendetem ‚Manöver‘ aus den baltischen Provinzen zurück ins VS-Reich geführt wird?
Abgesehen von der taktischen Nullnummer, braucht es neben den Altnazis auch ein paar Jünger zum Entern der fahrenden Kanonen und . . . unbedingt! . . . ’nen Ölhafen im Baltikum.
Falls hier Österreicher betroffen sind.. Golineh Atai WDR / ARD
hat eine besonders HOHE Schuld an diesen Sanktionen
Keine Propaganda, aber nett: Abmahnbeantworter
https://abmahnbeantworter.ccc.de/
Wirklich absolut unfassbar, kann gar nicht glauben was ich hier lese. Aber wer schon immer mal wissen wollte, wer an dem radikalen Islam schuld ist, tada:
https://mobile.twitter.com/washingtonpost/status/817014549924741121
Soweit die Lüge der Wahrheitsmedien des Wertewestens, die immer die Wahrheit frisch vom USA Geheimdienst verbeiten.
Hier die Wahrheit:
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone
Operation Cyclone (englisch für Zyklon) war der Tarnname für eine Unternehmung des US-amerikanischen Geheimdienstes CIA im Rahmen des Kalten Krieges, die ab Sommer 1979 in enger Zusammenarbeit mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI die Bewaffnung, Ausbildung und Finanzierung afghanischer islamistischer Widerstandskämpfer (Mudschaheddin) zum Gegenstand hatte. Ziel war zunächst der Sturz der nach der Saurrevolution 1978 ausgerufenen pro-sowjetischen Demokratischen Republik Afghanistan
Sicherheitsberaters Zbigniew Brzeziński ist stolz darauf, den Russen in Afghanistan erfolgreich eine Falle gestellt zu haben, um sie nach Afghanistan zu locken:
http://www.globalresearch.ca/articles/BRZ110A.html
According to this 1998 interview with Zbigniew Brzezinski, the CIA’s intervention in Afghanistan preceded the 1979 Soviet invasion. This decision of the Carter Administration in 1979 to intervene and destabilise Afghanistan is the root cause of Afghanistan’s destruction as a nation.
Keine Propagandameldung.
War gerade neugierig und hab mal Bilderberger gegoogelt. Anscheinend wurde deren Seite gehackt?
https://www.compact-online.de/bilderberg-seite-gehackt-schluss-mit-dem-eliten-terror/
ja…das ist compact, aber entscheidend ist die Nachricht
Systematische Vergewaltigungen in Aleppo http://blauerbote.com/2017/01/05/systematische-vergewaltigungen-in-aleppo/
http://www.br.de/nachrichten/angriffskrieg-100.html
Man betrachte, wie der weitere Abschnitt des neuen Gesetzestextes, der nur noch mit „…“ angedeutet wird lautet. D.h. also Vorbereitung nicht straftbar, wenn man den Angriffskrieg nicht durchführt. D.h. Provozieren, Investieren,… alles OK
Da hat Karlsruhe aber Glück, dass das noch gerade mal ausgebügelt werden konnte. Sonst hätten die ja … nicht auszudenken,
! :)
Okay keine Propaganda, trotzdem habe ich denn Irrsinn durchschaut.
Das ganze geht solange bis das Sozialsystem in Deutschland kollabiert ist.
Dann kann Deutschland in der EU aufgehen weil es nix mehr zu verteidigen gibt.
Dann gibts EU Einheitsrente, EU Hartz4 etc. und wir sind endgültig EU Bürger ohne Identität und Heimat.
Wie lange das noch dauert?
Ich schätze 2-5 Jahre.
ZUSTIMMUNG. So krank muss man erstmal sein, dass man durch den Zusammenbruch Gross€uropa bekommt. Herr Prof. Schachtschneider hatte 3 Dinge in einem Vortrag genannt, die Gross€uropa im Wege stünden. Der Grund, den er als knock-out Kriterium nannte, waren die nicht zu harmonisierenden Sozialsysteme!
Ergo: Unsere Polit-Elite ist im Fanatismus und Glauben an einen €ndsieg nicht weniger ideologisch als Hitler.
PS: Schäuble hatte schon mehrfach von grosser Krise als Chance zu grossen Veränderungen gesprochen, vor Bankern! Und Schäuble ist ein €ugeniker, da er ff sagte „Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“, sollten man nicht GUTES, afrikanisches und asiatisches Blut importieren… HITLER: komplett reinrassig; Schäuble: komplett mischrassig => beides FASCHO !
http://www.faz.net/aktuell/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-europa-in-inzucht-degenerieren-lassen-14275838.html
Was soll der Müll hier, Du Troll?
Hitler ging es um die Finanzierung seines Größenwahns.
Danach hatte er seine Zinsen zu zahlen.
Die Gläubiger haben die Rendite eingesteckt – weltweit (Das wußte auch Stalin, drum hat er seine Wirtschaftsveträge mit Nazi-Deutschland auch penibel erfüllt.)
Der Pöbel ist millionenfach verreckt!
So, wie heute ein McCain trommelt, hatte auch dazumal ein US-Botschafter namens Kennedy kein Problem damit gegen den russischen Bären zu trommeln.
Eigentlich sollte man meinen, daß aus den Trommelstöckern mittlerweile Streichhölzer geworden sind. Wer pustet die eigentlich immer wieder zu Ahornbäumen auf?
Demokratisch (so dieser Begriff überhaupt eine Gültigkeit hat) wäre, diese Mafia-Bande von Brüssel bis Berlin nach St.Helena zum eventlichen Disput zu schicken – blöde ist nur, daß dann die Gerippe evtl. in irgendwelchen Steinblöcken doch wieder auf der europäischen Landmasse landen :(
Denken – Drücken – Sprechen
Meine Thesen:
1. Zusammenbruch soll Gross€uropa generieren (Nationalismus eine Ebene über den Nationalstaaten).
2. Endsieg heute: neoliberaler Sklavenstaat, OHNE soziale Absicherungen, mit €U-Armee
3. „Europa in Inzucht degenerieren“ ist ein eugenischer Ansatz
Was meinst Du bspw. mit: „Eigentlich sollte man meinen, daß aus den Trommelstöckern mittlerweile Streichhölzer geworden sind. Wer pustet die eigentlich immer wieder zu Ahornbäumen auf?“
Hast mit 1. und 2. doch beantwortet.
3. ist das Ziel.
Nur wird dies nicht funktionieren, wegen: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen“ :)
Sind ja grad die neuesten Arbeitsmarkt-Fakes raus :D
Der Sozialstaat in diesem Land bricht nur aus einem Grund zusammen und das ist das Verkommen zur Plutokratie.
Inzwischen haben 60% der Bevölkerung praktisch kein eigenes Vermögen mehr und leben von Monat zu Monat, während das vor 20 Jahren immerhin noch ein Anteil von über 10% war. Derweil vergrößerte sich der Anteil der Oberschicht von etwas über 40% auf inzwischen 65%+. Und das bei einem wesentlich größeren Gesamtvermögen und ohne Auslandsvermögen mit einzubeziehen.
Wer wissen will, wo das Problem liegt, muss sich nur ansehen, wo die Geldströme verlaufen und damit auch die Machtknoten liegen.
Ein funktionierender Sozialstaat ist absolut unbezahlbar, denn der soziale Frieder ist unbezahlbar. Das war auch der einzige Grund, weshalb die ‚Eliten‘ ihn einführten, nicht, weil sie an Menschenrechte glaubten.
Aber Gier ist eben maßlos und unersättlich. Man will natürlich immer zurück zur 100%igen Plutokratie/Oligarchie/Kapitalismus/Neoliberalismus/Sklaverei (ist ziemlich egal, wie man es nennt, im Kern ist es dasselbe) und die Gier höhlt die Angst vor den Folgen langsam aus…
Volle Zustimmung, s. Ken FM, Bernd Senf, Andreas Popp, Christoph Butterwegge,…
„IFCN“ – Das globale „Wahrheitsministerium“
https://www.contra-magazin.com/2017/01/ifcn-das-globale-wahrheitsministerium/
„Mittels des International Fact-Checking Networks (IFCN) soll ein globales „Wahrheitsministerium“ etabliert werden, welches unter anderem auch Facebook bei der Bekämpfung von angeblichen „Fake News“ unterstützen soll. Dabei geht es jedoch vielmehr um die Implementierung einer Zensurstelle, die unerwünschte Meldungen und Nachrichten ausmerzen soll. „
Das überrascht kaum noch jemanden.
Die EU soll in eine NATO-gesteuerte Einheitsstaat umgebaut udn umstrukturiert werden. Dabei spielen einige neue EU-Behörden eine ganz zentrale Rolle auf dem Weg in die NWO.
NATO/EU schaffen eine globale Cyberpolizei namens Cyberpol, die seit April 2016 ihre Arbeit aufgenommen hat
http://out-of-the-blue.world/2015/12/27/ueberwachung-internetzensur-cyber-war/
Ihr Ziel:Cyberkriminalität verfolgen und bekämpfen, natürlich kommt die Cyberkriminalität laut NATO-Ecperten ausschließlich aus Russland und China.
Die Cybercrime Aktivität des Westens werden bis heute nicht verfolgt. Stichworte Stuxnet,Flame,Regin,Sauron,Prism
NATO Denkfabriken unterwandern EU und übernehmen die Regierungskontrolle über die EU
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/28/wie-mit-der-nato-verknuepfte-denkfabriken-die-eu-fluechtlingspolitik-kontrollieren/
http://www.geolitico.de/2016/04/29/so-gestaltet-george-soros-europa-neu/
Transatlantiker übernehmen sukzessive die Macht über Europa
http://le-bohemien.net/2015/03/06/transatlantische-netzwerke-die-demokratie-im-visier/
http://www.geolitico.de/2015/03/12/die-maechtigen-hinter-der-politik/
http://www.politaia.org/geheimdienste/die-zersetzung-der-welt-durch-us-demokratiebewegungen/
http://blog.campact.de/2014/09/exklusiv-studie-zeigt-ttip-abkommen-mit-usa-nimmt-kommunen-und-bundeslaender-in-wuergegriff/
Neue antidemokratische EU-Behörde besser gesagt von EU-Wählern demokratisch nicht legitimierte NGO namens European Council on Tolerance and Reconciliation; ECTR diktiert den Europäern die neuen Toleranzgesetze
MIR IST SCHLECHT !!!
Wurden schon die ersten Exemplare von „1984“ verbrannt?!?
Ich weiß nicht ob das relevant ist aber zum 3. Mal ist mir heute auf Facebook folgendes aufgefallen: Es kommt eine neue Meldung, während des Lesens. In diesem Fall “ Aleppo, die ersten Flüchtlinge kehren zurück“ oder so ähnlich. Ich möchte anklicken, da verschwindet der Beitrag. Ist einfach weg. Habt ihr das auch schon mal erlebt?
Spiegels Correctiv wagt sich in die Höhle des Löwens , glaubt ihr dran ? Ich schätze die kneifen aufn letzten Meter. , man wölle sich nicht mit Verschwörungstheoretikern abgeben und diese Hoffähig machen , wird es von der Lügenpostille heissen ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das stattfinden wird.
Auch wenn noch andere correctiv-Leute dabei sind, sie können es ja nicht ohne die Autorin machen und die würde doch in einer Diskussion gnadenlos untergehen.
Aber ich würde mcih freuen, wenn ich mich irre und es die Diskussion geben sollte.
@Jens E.
Wieso schreibst Du eigentlich „Spiegels correctiv“?
Die haben doch nichts miteinander zu tun – oder?
Doch , Spiegel arbeitet jedesmal mit den „investigativen Wahrheitsfindern“ zusammen und Spiegel-Stiftungen finanzieren die ! ;)
Das wäre so als würde Slomka & Kleber sich morgen als investigative Journalisten samt eigener Plattform gerieren und verbreiten dann nur 1:1 die Thesen von ARD und ZDF.
Schöner Vergleich :-).
Wusste ich nicht, dass die zusammenarbeiten. Oder ich habe es wieder vergesse.
Ganz interessant, der Finanzbericht.
Hübsches Gehalt auch, was Geschäftsführung und Chefredaktion erhalten.
https://correctiv.org/correctiv/finanzen/
Wieso? Prostituierte verdienen doch generell sehr gut. Also alles im Rahmen.
PS: Ich entschuldige mich in aller Form bei allen ehrlichen Sexarbeitern(innen) für diese beledigende und unangemessene Gleichsetzung mit den (selbst)sogenannten Journalisten.
MH17 Bensmann von Correctiv darf in GUS Staaten nichtmehr als Journalist arbeiten , dort gilt er als „Informationsterrorist“ !
Kluge Leute !
https://correctiv.org/correctiv/redaktion/
In Usbekistan und Tadschikistan darf er nicht mehr als Journalist arbeiten. Für die Herrschenden in Taschkent gilt er als „Informationsterrorist“.
Jetzt werde ich ganz hippelig, gibt es schon einen Termin? ;-)))
Huch?
Wer deren Miete zahlt wird jetzt gebasht?
Na, das ist doch mal was Neues oder ist die Heizkostenabrechnung mangels Masse 2016 verlustig gegangen? :)
Es ist eigentlich keine Propaganda – sondern Ironie der Geschichte!
Aus einem RT-Artikel
https://deutsch.rt.com/inland/45044-us-aufmarsch-in-europa-panzer-bremerhaven/
Geschichte wiederholt sich.
Am deutschen Wesen wird wieder die Welt genesen.
https://twitter.com/TeamKenFM
Erst wurde in Europa wieder Deutsch gesprochen, jetzt sogar weltweit.
Wusste doch, das ich das schon einmal gelesen hatte:
Nääää, ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Wer mit Sich-Berufen auf Deutschland solche Hybris-Sprüche absondert, dem geht der Allerwerteste auf Grundeis. Das sind Sprüche, die diese Frau sich jeden Morgen per autogenem Training in die hohle Birne klopfen muss, um nicht völlig lahm zu liegen. Die haben wirklich Angst…
Jepp. Es riecht nach Angstschweiß und Götter-, äh Götzendämmerung.
Die Tage des Imperium der Schande sind gezählt. Noch machen Sie kleine Striche an die Wand (Puh, wieder einen Tag durchgehalten…), und bald machen die ehemals Mächtigen Striche an einer anderen Wand (Tag 3647… Wow, fast Halbzeit!)
Einspruch, Euer Ehren! Da ist Sicherungsverwahrung bis ans Ende aller Tage notwendig.
Wie war das mit Baltazars Leuchtschrift?
Immerhin hat die Mumpitzgang erhellende Träume.
Kannst nicht mal das Ferkel mit der Misere im Gleichschritt projezieren? :D
satire und politisches kabarett darf alles,so die allgemeine festgesetzte meinung..
ich bin da anderer meinung.
für mich war politisches kabarett immer kritik an den regierenden,den mächtigen,die stimme des proletariats gegenüber den mit dicker zigarre entscheidungstreffer.
man fühlte sich bei meilensteinen des kabaretts wie scheibenwischer und dem erhobenen zeigefinger dieter hildebrandts der die stimme der arbeiter vertrat nicht nur grossartig unterhalten,sondern er übermittelte eine botschaft.
es gab intellektuelle die auf der seite der bevölkerung standen.
heute ist im ausgesiebten pseudokabarett,eine stellung die nicht dem regime entspricht längst nicht mehr vorstellbar.
den degenerierten zustand deutschlands wild aus dem boden schiessenden „kritik gegen die opposition absolut erlaubt“ist längst zur normalität geworden.
welcher von deutschlands elite pseudopolitkabarettisten hat keine verächtlichmachung der oppostion im köcher?
die übelste blüte des gesteuerten pseudointellektuellen liefert allerdings dieter nuhr ab,
der wie kein anderer zynismus,menschenverachtung,verleudmung,doppelmoral,arroganz auf ein neues niveau gehoben hat.
gäbe es die preisvergabe „maulhure des jahres“noch,
wäre er würdiger nachfolger eines herrn klebers,dessen machenschaften 2016 ich nicht kenne.
da ich den preisträger des letzten jahres im sinne der wahl absolut ignoriert habe,wäre herr nuhr aufgrund seiner wichtigkeit im staatlich unterstütztem merkelsystem,würdiger nachfolger.
wer der meinung ist,jetzt wäre mal slomka,gniffke,oder die bildverrückten brock,reichelt,röpcke dran.
unterschätzen den stellenwert dieses trojanischen pferdes.
das „meisterstück“echter propanda ist nicht offensichtlich ,auch hetze wirkt ammbesten wenn sie so subtil wie möglich rübergebracht wird.
deshalb hat nuhr quasie auf der zielgrade dank seines jahresrückblichs den titel „maulhure des jahre“ absolut verdient.
falls studenten der medienwissenschaften erfahren möchte wie propaganda unter dem deckmantel der satire funktioniert,ist herrn nuhrs jahresrückblick ein absolut geniales meisterwerk der massenmanipulation.
Nuhr 2016 – Der Jahresrückblick | Dieter Nuhr
Erstens: Satire und Nuhr sind sich gegenseitig ausschleißende Begriffe
Zweitens: vom System gekaufte Comedy-Clownerie hat zwar seine Funktion in der globalen Propagandamaschine, aber System-Clown Nuhr ist weit entfernt von jeder Relevanz, denn er ist ja nicht einmal mehr ansatzweise witzig und das merken auch die Leute. Maulhure des Jahres also Fehlanzeige!
Drittens: und nicht zum ersten Mal – wenn Du die deutsche Sprache weiter verhunzt, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dich niemand ernst nimmt, geschweige denn Deine Beiträge überhaupt liest. Die durchgehende Kleinschreibung ist nicht nur Faulheit, sondern stört auch massiv die Lesbarkeit und bezeugt damit mangelnden Respekt vor Deinen (potenziellen) Lesern.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sei nicht zu hart!
Das Technische mal außen vor lassend ist es eine Meldung dieses Propagandasystemlings.
Die ständigen Wiederholungen dessen Abklatsches auf den ARD-Kanälen ist auch ein Gütesiegel :)
Ich habe einen Teil von diesem Jahresrückblick gesehen und mich hat es auch Schauern lassen wie er unter dem Deckmantel der Comedy oder soll es Satire sein alles was nicht den PC Ansichten entspricht für doof und bescheuert verkauft hat.
Für mich auch eine gewaltige Propagandaaufführung.
Genau wie diese PussyTV Tante sich gegenüber früher sich für nix mehr zu schade ist.
Ja, die Kebekus hat einen mächtigen Schritt nach unten gemacht, aber so ist das eben, wenn man dauerhaft auf Sendung bleiben will – dann macht man eben, was einem gesagt wird.
Kebekus war schon immer eine Nervensäge. Sie ist mit ein Grund warum ich mich von der Anstalt verabschiedet habe.
Die SPD ist übrigens gerettet :-D :
Man kann Satire und „Wirklichkeit“ mittlerweile in vielen Fällen nicht mehr unterscheiden. Das ist mE ein deutliches Zeichen, dass sich das System einem stabilen Zustand nähert – nämlich der entspannten Ruhe bzw dem kräftelosen Gleichgewicht während des freien Falls… ;-)
LLOLOLOLLLLOO
Jetzt hab‘ ick Bauchschmerzen :(
:DDD
Junge Welt hat die Lügen dieses Spinners veröffentlicht. Er hat sich mehrfach in Widersprüche bzgl. seiner „Flucht“ bzw. Krankenversicherungsschutz verstrickt.
Wahrscheinlich ist er eigentlich Deutschtürke, der aus Simone Peters Privatschatulle bezahlt wird, um im Auftrag irgendwelchen provokanten Stuss abzusondern bzw seinen Namen dafür herzugeben. Von wegen Nazis provozieren und so, weißte…?
Ist zwar keine Propaganda, aber die Gelegenheit ist hier doch mal ausgesprochen günstig, zwei Zitate von Kurt Tucholsky bezüglich SPD abzusetzen:
„Es is so ein beruhjendes Jefiehl. Man tut wat for de Revolutzjon, aber man weeß janz jenau: mit diese Pachtei kommt se nich.“
„Wie rasch altern doch die Leute in der SPD –! Wenn sie dreißig sind, sind sie vierzig; wenn sie vierzig sind, sind sie fünfzig, und im Handumdrehn ist der Realpolitiker fertig.“
Liege ich falsch, oder haben sich diese Symptome seit 80 Jahren nur noch verschlimmert?
Kann mich einfach nicht entscheiden, welches Zitat das Bessere ist!
Der Plumpsklos ist groß genug für beide.
Darauf hat die eSPäDö jahrzehntelang gewartet – „Eberts Erbe, einer Sackgasse würdig!“
„Was Russland mit der Ukraine macht.“
Solche ein Wortschnippsel wird einfach mal, scheinbar zusammenhanglos, im Hörerrätsel im DLF „Corso – Kultur nach 3“ um 15 Uhr eingebaut.
Erste Frachter mit amerikanischen Dünner für russische Felder in Bremerhaven angekommen
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/05/erster-frachter-mit-us-panzern-in-bremerhaven-eingetroffen/
Die, die sich schon auf die Mehreinkünfte gefreut haben, schreien jetzt wieder Zeter und Mordio.
Das überregionale linksliberale (Eigenbezeichnung) zerrt Wagenknecht in die rechte Ecke. http://www.fr-online.de/politik/die-linke-beifall-aus-der-falschen-ecke,1472596,35058632.html Wagenknecht meint Merkel sei an der Flüchtlingsmisere schuld. AfD klatscht Beifall. Na und? Merkels Flüchtlingspolitik der ungeordneten Einreise hat dazu geführt, dass so viele wie noch nie im Mittelmeer ertrunken, so viele wie noch nie rückgeführt, Erdogan die Füße geküßt werden, Kriegsgebiete zu sicheren Herkunftsländer erklärt werden. Dann kommt der dämlich Don Alphons, der mit der Behauptung, dass Menschen in großen Kulturräumen leben würden. Depperter Krautscheisserl, deppert. Von gemeinsamen Sprachräumen kann man reden aber nicht von gemeinsamen Kulturräumen. Er bezieht sich mit seiner großdeutschen Betrachtung letztendlich auf die Flüchtlinge. http://blogs.faz.net/stuetzen/2017/01/04/keine-heimat-fuer-nafrionale-sozialisten-7330/
Don Alfoso und selbst fefe geht einen in 2016/17 total auf den Keks. Berzug zur Realität verloren.
Das machen schon ihre eigenen Leute.
http://www.tagesspiegel.de/politik/lob-von-der-afd-wie-links-ist-sahra-wagenknecht/19213012.html
Und jetzt mal darüber nachdenken, warum sich die MSM das rausgreifen und so aufblasen, während sie sonst NICHTS über die LINKE schreiben, wirklich gar nichts, obwohl die immer noch der Oppositionsführer im Bund sind und das bei einer derart schwachen Opposition, dank dieser kranken Monströsität GroKo, dass es an sich gerade da die Aufgabe der vierten Macht wäre, dieser zumindest Gehör zu verschaffen.
Was interessiert mich das innere Gekabbel wegen sonst etwas? Da die MSM keinen Journalismus betreiben, informiere ich mich selbst über die Parteien und weiß daher eben bei der Linken, dass diese klare gemeinsame Politik betreiben und da diese angebliche Zerrissenheit überhaupt nichts daran ändert.
Aber wie Pispers schon so schön sagt:
„Der Deutsche will, dass die alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Der Strang kann ihm ruhig um den Hals liegen…“
Wagenknecht steht in der Partei ganz oben. So ungeliebt kann sie wahrlich nicht sein und die Kritik an ihr geht gegen bestimmte Formulierungen und ist nicht inhaltlich.
Man hört es ja immer wieder: Kluge Frau (o.ä.) aber in der falschen Partei.
Bullshit, die ist exakt in der richtigen Partei, wo denn sonst?
Wie bei den Begriffen wissen die meisten gar nicht, wofür die verschiedenen Parteien stehen, unter die sie dann aber natürlich dennoch – blind – ihr Kreuz setzen.
Und exakt so kann Demokratie nicht funktionieren, wenn der Souverän ein kranker, vergifteter, fremdbestimmter König a la Theoden aus Herr der Ringe ist, der nur noch auf das Einflüstern der Verräter hört.
Träum weiter!
„Wagenknecht meint Merkel sei an der Flüchtlingsmisere schuld“
Das sagt sie nicht einmal. Sie benennt nur Merkels Anteil daran, der vor allem massiv in der Außenpolitik Deutschlands liegt und natürlich der asozialen Inlandpolitik.
Inländern fühlen sich von Ausländern bedroht, weil Merkel und Co die Ausländer gegen die Inländer absichtlich ausspielt.
Also wenn die LINKE mit der AFD koalieren würde, wäre sie trotz aller Widersprüche sogar für mich wählbar. :D
„Sehr merkwürdig!“
Trumps Feldzug gegen die Geheimdienste
Quelle
http://mobil.n-tv.de/politik/Trumps-Feldzug-gegen-die-Geheimdienste-article19480231.html
n-tv, Judith Görs
Doch was bezweckt Trump mit solchen Sticheleien? Indem die CIA der russischen Regierung vorwirft, mit gezielten Hackerattacken den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl beeinflusst zu haben, spricht die Behörde zugleich auch Trump die Legitimität als ordentlich gewähltes Staatsoberhaupt ab. Das kann dem 70-Jährigen kaum recht sein. Seine Glaubwürdigkeit ist für den Unternehmer eine wichtige Währung. Um von sich selbst abzulenken, geht er nun also in die Offensive – und er findet teils unerwartete Verbündete.
Fazit was man so ziehen muss: Trump will mit seiner Geheimdienstkritik von seiner wackelnden Glaubwürdigkeit ablenken, denn im ganzen Artikel wird kein einziger Fehler der US-Geheimdienste („ABC Waffenlüge bei Saddam Hussein“ oder „keine Beweise für russisches Einmischen“) erwähnt.
_Das passt ins Bild eines Mannes wie Trump, der sich seit dem Wahlkampf als Opfer einer vom politischen Gegner gesteuerten Medienkampagne inszeniert. _
Fazit was man so ziehen muss: Trump spielt das MSM Opfer. Im ganzen Artikel kein Hinweis auf die MSM Anti-Trump Kampagne für die sich die NYT sogar bei ihren Lesern entschuldigt hat.
Man kann sicher sein, wenn Trump die anti Russland Sanktionen aufhebt, wird das als Bezahlung für die angebliche russische Hacker-wahlhilfe dargestellt werden.
Trump bezweifelt die Urheberschaft Russlands bei den Cyberattacken. Ist der FAZ nicht recht. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/donald-trump-verteidigt-russland-im-streit-um-us-hackerangriffe-14604427.html Trump will die Geheimdienste verkleinern. Ist logisch je größer eine Krake um so mehr muss was gefangen werden. Auch Dreck zum ausspeien. https://de.sputniknews.com/politik/20170105314014992-trump-nachrichtendienste-personalabbau/ Zum Glück haben wir die Europäer, Sie werden Trump den Weg weisen wie der Guy Verhofstadt https://deutsch.rt.com/meinung/45000-fraktionsvorsitzender-liberale-eu-parlament-kampf-gegen-russland/
den Orginal Bildartikel kann man sich schenken …
wie gehabt…
Putin
Erdogan
Kim
Duterte – neu
Le Pen
Assad
achja auf dem letzten Platz Al Pagdings von den IS
Trump fehlt diesmal, warum wohl… ;)
Trump fehlt diesmal, warum wohl… ;)
Danke, für die Schärfe!
Was drinne steht in dem Report, ist selbstverständlich erstmal vollkommen egal – Hauptsache man hat wieder eine Schlagzeile erzeugt, die das Narrativ stützt.
Immerhin taucht nun „and other foreign“ auf, erster Hinweis auf Relativierung?
Ob Trump das Papier morgen zerfetzen wird oder gleich online stellt?
„And other foreign…“ halte ich nicht für eine Relativierung. Vielleicht ist der Iran gemeint, die Assoziation bleibt dem Leser überlassen, wie so oft.
die Aktivitäten der CIA wurden gestern in einer dreiteiligen Doku („Die CIA von innen“) auf Phoenix dargeboten.
https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/die_cia_von_innen_(1_3)/1100811?datum=2017-01-04
Clapper: RT reporting on US problems part of ‚multifaceted‘ Russian campaign to undermine elections
https://www.rt.com/usa/372748-senate-committee-russian-hacking/
Das kann das Ende der USA sein, genau wie es mit der UdSSR war. Ignorieren/Verschweigen von Problemen, Dogmatisierung vom eigenen Weltbild hat damals vor allem der sowietischen Geselschaft geschadet, bis niemand schon in das egeine Land glaubte, wobei Statsfunktionäre sturrisch nur über schädlichen „Voice of America“, „BBC“ und „Radio Liberty“ meckerten. ..
„Making America Great Again“ ist nicht nur um GM von Mexica zurück zu holen, es ist eh um die Anerkennung von „US Problems“
Die haben NIX, gar NIX sonst wäre das längst öffentlich. Das dümmliche Geschwätz von Clapper in der tagesschau vorhin war ein Witz. Hoffentlich lässt Trump Köpfe rollen und stellt den Laden komplett neu auf.
Vielleicht haben sie doch etwas. Und zwar „eigene Eselohren“. Was schwer zu vertuschen wird wenn es zur Sache kommt. Ein einziges falsches Wort kann alles nur schlimmer machen.
Schlimmer noch.
Er ignoriert den Laden.
‚Jede Drohne, die vom White House abprallt ist eine Terrorwarnung der CIA‘. :D
Langsam wird es Zeit Wetten auf Trumps 71. abzuschließen :|
der Artikel ist zwar schon älter, aber es passt alles zusammen
Der Mann ist gut.
Beschreibung zu seinem Kanal
„Politisch korrekt ist die Wahrheit.“ – Wolfgang Bosbach
„Eine Demokratie, Herr Stegner, heißt: das Volk ist der Chef – und nicht der bezahlte Politiker wie Sie.“ – Roger Köppel
„Das sind doch die Leute, um die geht es doch, um das Volk, es geht nicht um eure Gier – ihr seid unsere Angestellten und mehr nicht.“ – Gunter Gabriel zu Hans Eichel (SPD)
„Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, dass Sie es auch weiterhin sagen dürfen.“ François-Marie Arouet Voltaire
„Mir geht es nicht um Titel, Überschriften, Autoren, Labels oder Etikette. Es geht einzig und ausschließlich um Inhalte: Denn eine Wahrheit ist eine Wahrheit – unabhängig davon, wer sie ausspricht.“ – aus eigener Überzeugung
Als gebürtiger und bekennender Frankfurter und Sohn einer pakistanischen Einwandererfamilie in Dresden angekommen: auf der Suche nach Dialog und Diskurs – beauftragt durch gesunden Menschenverstand.
Feroz Khan
feroz.k@outlook.de
+++ Sondersitzung im NRW-Innenausschuss +++Amri hatte mindestens 14 Identitäten – Innenminister Jäger wird gegrillt
Jetzt live..
http://www.focus.de/politik/deutschland/sondersitzung-zu-berlin-attentat-im-news-ticker-behoerdenversagen-im-fall-amri-jetzt-spricht-innenminister-jaeger_id_6450461.html
Bauernopfer – der wäre eigentlich nach der Love-Parade in Duisburg schon fällig gewesen.
Wer kennt noch die : „Müssen den Gürtel enger Schnallen Parole“ ?
Jetzt wird das Steuergeld mit vollen Händen rausgeworfen, das ist ja nicht der Einzige mit vielen Identitäten und dementsprechende Abkassiererei.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sozialbetrug-durch-asylbewerber-in-niedersachsen-14602033.html
Bundestagswahl 2017 – Umfragewertedifferenzen
Ich fragte mich gerade, wie denn zurzeit die aktuellen Umfragewerte in Deutschland so aussehen. Besonders der Wert der Union interessierte mich, da diese – so dachte ich – derzeit im Keller sein müssten. Ich suchte mir daher eine aktuelle Umfrage heraus, was mehr Schock auslöste.
Auf der Seite von Wahlrecht.de blieb ich länger hängen. Hier gibt es eine Übersicht der verschiedensten Meinungsinstitute. Die Werte für die CDU/CSU belaufen sich dabei von 32% bis 37%. Wovon zwei Umfragen bereits aus dem Jahr 2017 sind und die restlichen – bis auf eine Ausnahme – alle von Dezember 2016 stammen.
Infratest dimap hat eine weitere genauere Aufschlüsselung der Werte in Ost und West. Unteranderem ist die ARD der Auftraggeber dieser. Als Gesamtwert wird die CDU/CSU mit 36% angegeben, sollte diesen Sonntag die Bundestagswahl sein. Wechselt man auf Ost kommt sie nur auf 27%. Hingegen kann sie beim Westen von Deutschland auf 34% kommen. Wer jetzt die beiden Werte zusammenzählt und grob überschlägt, kommt definitiv auf keine 36%. Der genaue Durchschnitt dieser beiden Werten liegt bei 30,5%. Mit einfacher Rundungstoleranz ist diese Differenz nicht zu erklären.
[Gesamtübersicht]

„Gesamtübersicht Wahl“
CDU/CSU: 36%
SPD: 21%
GRÜNE: 10%
FDP: 6%
LINKE: 9%
AFD: 13%
Sonstige: 5%
Wo kamen also die 5,5% Unterschied her? Simples nachrechen der einzelnen Ost- und Westwerte bringt Licht ins dunkle.
* CDU/CSU: Ost: 27%, West: 34%, Ø: 30,5%
* SPD: Ost: 18%, West: 24%, Ø: 21%
* GRÜNE: Ost: 7%, West: 12%, Ø: 9%
* FDP: Ost: 3%, West: 6%, Ø: 4,5%
* LINKE: Ost: 18%, West: 7%, Ø: 12,5%
* AFD: Ost: 21%, West: 12%, Ø: 16,5%
* Sonstige: Ost: 6%, West: 5%, Ø: 5,5%
* Gesamtwerte: 99,5%
Natürlich sind die einzelnen Werte für Ost und West bereits gerundet und geben daher auch kein genaues Bild. Zudem ist nicht klar, ab welchen Werten genau ab- bzw. aufgerundet wurde. Schaut man sich die durchschnittlichen Werte jetzt noch einmal an, so sind die Ergebnisse von Linke, AFD und sonstige Parteien nach unten korrigiert wurden und die von FDP, Grüne und CDU/CSU nach oben korrigiert. Während man sich die Werte der sonstigen Parteien noch mit Rundungsfehler bzw. Toleranz erklären kann, wird es bei der Differenz von jeweils 3,5% bei der AFD und den Linken schon deutlich schwieriger. Selbst wenn man bei der AFD und den Linken von den schlechtesten möglichen Werten ausgeht, welche diese Zahlen hergeben – also nach unten korrigiert, ergibt sich allerdings immer noch kein viel besseres Bild.
Wenn man also jetzt annimmt, die Werten wurden nach oben korrigiert, wenn sie auf ,5 endeten ergeben sich folgenden Werte für AFD und Linke.
* LINKE: Ost: 17,5%, West: 6,5%, Ø: 12%
* AFD: Ost: 20,5%, West: 11,5%, Ø: 16%
Der Vollständigkeit erhöhen wir die Werte für Grüne, FDP und Union des möglichst besten Wertes:
* GRÜNE: Ost: 7,4%, West: 12,4%, Ø: 9,9%
* FDP: Ost: 3,4%, West: 6,4%, Ø: 4,9%
* CDU/CSU: Ost: 27,4%, West: 34,4%, Ø: 30,9%
Man kann es also drehen und wenden wie man will, mit den angegeben Werte von Ost und West kommt man nicht auf die tatsächlichen Gesamtergebnisse.
//Ich hoffe, das passt so, habe ich zum ersten mal gemacht.
:/ Bild wird natürlich nicht angezeigt.
Bin zu doof dazu :D
Den Link zum Bild gesondert in eine Zeile ohne zusätzliche Zeichen auf der Zeile pasten. Für’s nächste mal.
Hast Du bei Deinen Berechnungen evtl. die Gewichtung bzgl. der Bevölkerungszahl berücksichtigt. Du darfst die Prozente aufgrund der geringeren Population im Osten nicht gleich gewichten.
Das geht natürlich nicht…aber egal wie man gewichtet (normal Ost = 1/5 West), kann bei Ost – 27% und West 34% nicht eine 36% für Gesamtdeutschland rauskommen…es sei denn, es gibt noch CDU-Stimmen außerhalb von Ost und West ;-)
es wurde ein falscher Ausgangswert verglichen.
Die Gesamtprozente sind von Mitte Dezember, die für Ost und West von Anfang September.
Vergleicht man die Gesamtprozente von Anfang September sieht der Wert in Bezug zur Gewichtung der Bevölkerungsverteilung stimmig aus.
Schön, wenn man so mit Zahlen populieren kann.
Die haben ja keinerlei Beziehungen zu ihrer Population :)
hast du aufs Datum geachtet?
Gesamt
16.12.2016 36 % 21 % 10 % 6 % 9 % 13 % 5 % 1.005 12.12.–14.12.
.
.
.
01.09.2016 33 % 23 % 11 % 5 % 9 % 14 % 5 % 1.504 29.08.–31.08.
Ost
01.09.2016 27 % 18 % 7 % 3 % 18 % 21 % 6 %
West
01.09.2016 34 % 24 % 12 % 6 % 7 % 12 % 5 %
Für Umfragen ab September 2016 weist Infratest dimap die Werte für Ost- bzw. Westdeutschland
nicht mehr regelmäßig aus.
Irgendwie kann ich nicht mehr kommentieren o_O kommt ständig eine Fehlermeldung.
@Anonymous:
Mit der Gewichtung habe ich auch schon dran gedacht. Da aber bei SPD die gleiche Prozentzahl, welche ich berechnet habe rauskam, habe ich das verworfen. Zudem ist nicht ersichtlich, wie viele Stimmen zu welchem Teil gerechnet wurden. Theoretisch wäre es auch möglich, dass bei den Stimmen bereits gewichtet wurde.
…
Habe jetzt mal geschaut wegen konkreten zahlen der Verteilung. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt immer von einem Verhältnis von 60/40 ausgegangen bin… Ist aber 80/20. Krass :D Wieder was gelernt.
Aber wie Helge schon geschrieben hat, man kommt trotzdem nicht auf die 36%.
Gewichtet Ergebnisse im Verhältnis 80/20:
– CDU/CSU: 32,6%
– SPD: 22,8% (Daran sieht man, dass die selber aber nicht mit dem Gewicht gerechnet haben)
– Grünen: 11%
– FDP: 5,4%
– Linke: 9,2%
– AFD: 13,8%
– Sonstige: 5,2%
Ok, Datum habe ich übersehen :/
Trotzdem weisen die Werte von September Differenzen auf. Selbst wenn man die Gewichtung miteinbezieht. Da wird trotzdem zu Gunsten der CDU/CSU aufgerundet.
Ich habe mir den ganzen Spaß nicht weiter druchgerechnet, ich bin nur über das falsche Datum der Gesamtwerte gestolpert.
Generell kannst du ohnehin diese ganzen Umfragen in die Tonne kloppen da du hier nicht die tatsächlichen Daten der Befragung siehst. (Stichwort „Rohdaten sind geil“ -> wir hatten ja gerade hier den CCC-Vortrag von David)
Die Ergebnisse werden vor Veröffentlichung von den Instituten nachbearbeiten mit Korrekturfaktoren. Das führte im letzten Jahr unter anderem zu der deutlichen Fehleinschäztung zur AFD bei den Landtagswahlen. Die angewendeten Faktoren passten hier einfach nicht weil es für die Partei noch zu wenig Ausgangs- und Bezugsdaten gibt.
Die Befragung dient nur dazu den Wert der bereits vorliegt entsprechend anzupassen. Die Hauptdaten kommen zuerst mal regelmäßig von den Wahlen selber und dann von den dortigen Nachbefragungen denn diese Daten sind genauer, z.B kann da der Faktor „Repräsentiv“ besser ermittelt werden um vom Institut einen festgelegten Wert für den Durchschnitt der Bevölkerung zu erhalten.
Bei 1000 oder auch 1500 Befragten wird jedesmal eine erhebliche Spreizung der Werte zustande kommen. Bei 1000 Befragten reichen bereits 10 Leute um 1% in die eine oder andere Richtung zu bekommen. Die Datenbasis ist schlicht viel zu gering um so tatsächlich stimmige Werte zu erhalten. Das dies so ist, ist Wahrscheinlichkeitsrechnung und tritt auch so auf. Daher würden dann Umfragewerte mit sehr großen Schwankungen herauskommen und diese eins-zu-eins wiederzugegeben ist auch nicht sinnvoll denn komplett nutzlos.
Der Ostsektor hat eine wesentlich geringer Einwohnerzahl wie der Westsektor. Somit sind die Prozentzahlen nicht addierbar. Der Bezug fehlt, die Absoluten Zahlen.
liest man weiter:
Die Zahl der Menschen mit einem „normalen“, das heißt sozialversicherungspflichtigen Voll- oder Teilzeitjob liegt deutlich unter den 43,4 Millionen. Diese Zahl veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit (BA), für 2016 ist sie allerdings aktuell noch nicht verfügbar. Den Unterschied verdeutlicht aber schon der Blick auf das Vorjahr. 2015 waren von rund 43 Millionen Erwerbstätigen gemäß Destatis 38,6 Millionen Arbeitnehmer. Ihnen standen 30,74 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten (BA, Stichtag 31.12.2015) gegenüber – eine Differenz von rund acht Millionen Menschen. Abzüglich rund 1,7 Millionen Beamter sind das mehr als sechs Millionen Erwerbstätige, die tatsächlich nur Minijobber, geringfügig Beschäftigte, Ein-Euro-Jobber, bezahlte Praktikanten und Freiwilligendienstleistende waren.
Man spricht heutzutage auch nicht umsonst von Einkommensarmut(Armut trotz Arbeit). Das Merkel schön Gelabber von wegen, Jobs geschaffen – ist alles nur
MakuMerkelatur. Ähnlich wie die Lobeshymnen auf Obamas Job-Wunder:Bei einer Gesamtbevölkerung(2014) von 319 Millionen, konnten, 2008, 8.7% der in den USA lebenden Menschen nicht von ihrem Einkommen leben. Im Jahr 2014, trotz Abbau der Arbeitslosigkeit(von ~9% auf ~7%), schafften es 14.7% der gesamt Bevölkerung nicht mehr ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Merkels Credo: Heiter Weiter…
Naja Merkel, …wie sagte Pispers schon schön, man sagt ihr einfach nicht alles und sie bleibt bei ihrem: Deutschland geht es gut.
seit Jahren immer noch aktuell
Mindestens eine Stunde Arbeit pro Woche zum Zeitpunkt der Erhebung reicht schon, um in der Satistik als erwerbstätig zu gelten :-) .Krass.
Aber im Sinne von SGBII (HartzIV) muss jeder, der nicht mindestens 15 h/w arbeitet, die Hosen runterlassen und wird unter einem Sanktionsregime gedroht jede „zumutbare“ Stelle anzunehmen.
Zumutbar ist z.B., wenn ein arbeitsloser Arzt, der es nicht innerhalb weniger Monate schafft eine passende Stelle zu finden, als Verkäufer in einer Bäckerei arbeiten muss. Eine Rückkehr in seinen ursprünglichen Beruf dürfte so kaum mehr möglich sein. Und es kann jeden erwischen, gerade die ohne Zugang zu Tarifarbeit.
Och, es reicht auch schon, über 58 Jahre alt zu sein:
https://www.linksfraktion.de/fileadmin/processed/5/3/csm_arbeitslosenzahlen_haupt_1996x2048_b22cb4c2c7.png
Sch…-Markdown! Dann vielleicht so:
„Satistik“
schöner Fehler :)
Wieviel Mille hat nochmal die Hartz-Behörde erwirtschaftet?
Apropos Statistisches Bundesamt:
Bevölkerungszunahme 2014 >>> 2015: ca. 1 Million (2 x Frankfurt)!!!
Bevölkerungszunahme 2015 >>> 2016: Daten verzögern sich wegen Softwareumstellung (bis nach BTW); ein Schelm, der … (-;
„Laufende Bevölkerungsstatistiken 2016: Veröffentlichungen verzögern sich
Derzeit muss für die Berichtsmonate ab 2016 in den laufenden Bevölkerungsstatistiken (Natürliche Bevölkerungsbewegungen, Wanderungen, Bevölkerungsfortschreibung) mit Verzögerungen von mindestens acht Monaten gegenüber den ursprünglich geplanten Veröffentlichungsterminen (für 1. Quartal 2016: Ende Juli 2016 für die Bewegungsstatistiken bzw. Mitte August für die Bevölkerungszahlen) gerechnet werden. Die Statistiken sind zurzeit von zwei grundlegenden Neuerungen betroffen. Zum einen werden sie auf ein neues technisches Aufbereitungsverfahren umgestellt. Zum anderen ändert sich für die Wanderungsstatistik der Standard der Datenlieferung von den Meldebehörden an die Statistikämter. In beiden Bereichen gibt es Verzögerungen bei der Softwareerstellung.“
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/Tabellen_/lrbev03.html
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerung.html
Freiwilligendienstleistende sind arbeitsmarktneutral und zählen eigentlich nicht als Erwerbstätige.
Deswegen bekommen sie auch kein Gehalt oder Lohn, sondern ein Taschengeld.
Die Beschäftigungszahl ist dahingehend geschönt weil alle Selbstständige mit eingerechnet werden. Das war notwendig um die Arbeitslosenzahl reduzieren zu können.
Haben wir diesen Irrsinn schon gemeldet?
http://www.heute.de/astrologe-klemens-ludwig-erklaert-im-heute.de-interview-professionelle-astrologie-und-horoskope-46212144.html
Das ist bei heute.de, keiner obskuren Eso-Seite. Mit der Glaskugel/Sternenschau ist das ZDF nun endgültig auf dem Ramsch-Niveau der Boulevard-Kommentarspalten angekommen.
heute.de: Angela Merkel ist Krebs und im Aszendent Schütze.
Ludwig: Das könnte typischer nicht sein. Sie hat die Energie des Krebses, der etwas Mütterliches hat: Der Krebs will nähren, versorgen, sich kümmern, beschützen. Merkel als Mutti, das passt. Der Krebs hat auch ein hohes Empathie-Vermögen, deswegen kann er gut analysieren, sich in andere hinein versetzen und auch manipulieren. Dazu passt Merkels Macht-Instinkt. Vom Schützen hat Merkel ihr Visionäres. Wie der Schütze will sie hoch hinaus.
Facepalm³
http://hitchhikers.wikia.com/wiki/Grebulons
Der Superschurke
Ich konnt’s mir nicht verkneifen:

Ein sich selbst überschätzender SPD-Jüngling/Wichtigtuer/Nichtsnutz hetzt gegen AfD-Wähler, weil nur die Linken die Wahrheit besitzen und auch die Wahrheit besitzen, alle anderen Meinungen zu diskreditieren. Alle Medien machen natürlich fleißig mit – ebenso wie die ehemals respektable RP:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/twitter-debatte-christopher-lauer-stellt-sparkassen-mitarbeiter-als-afd-anhaenger-bloss-aid-1.6504782
Ich hoffe, dieser asoziale SPD-Troll wird wegen übler Nachrede/Verleumdung verurteilt. Was hat er überhaupt in der Politik verloren mit so einem Verhalten? Stimmt, er reiht sich ja nur ins Glied ein.
Die Piraten haben 3 Kreuze gemacht, als der weg war. Außerdem wollte er sich vor einer Weile noch „lieber eine Kugel in den Kopf schießen, als zur SPD“. Die werden noch ihr blaues Wunder mit dem erleben.
Vor dem muss man Riesenabstand halten.
Was für ein Vollhonk! Er war sogar Troll des Jahres!
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Trollcon-Christopher-Lauer-ist-Troll-des-Jahres-1733470.html
Februar 2013
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91056735.html
Was nun – SPD oder Linke? Da muss man sich schon entscheiden.
Abseits davon muss jede demokratische Partei links sein, sonst wäre sie schließlich nicht demokratisch. Eine rechte Partei lehnt Demokratie per Definition ab, sonst wäre sie nicht rechts.
Abseits davon muss jede demokratische Partei links sein, sonst wäre sie schließlich nicht demokratisch. Eine rechte Partei lehnt Demokratie per Definition ab, sonst wäre sie nicht rechts.
Genau diese Definition von links und rechts ist Dein Problem.
Diese? Das ist DIE Definition von rechts und links. Dass die von unseren rechten Medien, Parteien und deren Netzwerken natürlich nicht verbreitet wird – was auch sonst?
Für eine Rechten ist das Allerschlimmste, dass er als das gesehen wird, was er ist, ein Egomane, der nun sich selbst sieht und für den alle anderen im besten Fall nützliche Partner oder Werkzeuge oder eben wertlos sind.
Das ist die gesamte, jahrtausende Alte Geschichter rechter System. Links, das ist jung, das kam erst mit der Aufklärung. Und es kämpft immer noch mühsam darum, obwohl es letztlich unsere einzige Chance auf Überleben ist. Unser Waffen sind zu groß geworden für den Wahnsinn der Rechten.
Entweder gehen wir den Weg des Friedens oder wir sterben.
„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“
DAS ist links. Und wer das ablehnt, der ist rechts. So einfach ist das. Mehr gibt es nicht her und gleichzeitig ist es damit eine unglaublich deutliche Einteilung.
Das ist DIE Definition von rechts und links.
DAS ist links. Und wer das ablehnt, der ist rechts.
sagt wer? Du?
links = gut
rechts = schlecht
ich=immer richtig
alles andere=zwangsläufig falsch
sorry, soviel schwarz/weiß-Denke ist mir zu einfach.
Ob gut oder schlecht muss man selbst wissen. Für eine Sklavenhalter, Despote, König, Adel, usw ist links das erzböse.
Wer die Macht beim Volk sehen und allgemeine Menschenrechte haben will, der muss zwangsläufig rechst ablehnen.
Das ist nicht meine Definition, Kindchen. Ich weiß ja nicht, welche du hast.
Und ja, das IST schwarz/weiß. Das ist immer so bei einer groben Einteilung in gerade mal zwei Teile.
Das ist so als würde man sich aufregen, dass die gröbste Einsteilung des Lichtspektrums in hell und dunkel mit der Beschreibung, dass man bei hell etwas sehen kann und bei dunkel eben nicht, doch eine üble Diskriminierung von dunkel sei.
Links ist egalitär, rechst ist elitär. Für was sonst soll es bitte stehen?
Du regst Dich hier auf und auf und noch mehr auf, aber hast bisher kein einziges Mal auch nur angedeutet, wofür es denn sonst stehen soll.
Der Witz ist, dass ich das jetzt schon unzählige Male hatte. Die Leute mögen die Definiton nicht und wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, aber kein einziger versucht auch nur selbst eine andere zu liefern.
Maximal kommt noch „links will mehr Staat“. Was halt schon deswegen ungenügend ist, da „Staat“ genauso für dunkelste Despotie stehen kann wie auch ein Utopia an Gleichberechtigung, für die totalitäre Macht eines Führers oder eben auch die Gemeinschaft des Volkes.
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Einteilung von links/rechts von Haus aus ein Mittel ist, um gesellschaftliche Kräfte zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen? Sie stammt ursprünglich von der Sitzordnung (!) im französischen Parlament. Mitnichten ist natürlich ein bipolares schwarz/weiß Einteilen geeignet, um konstruktiv nach Verbesserungen zu streben bzw. zu diskutieren sondern nur, um Leute in Schubladen zu stecken und das dann so zu verwenden, wie es einem selber gerade in die eigenen Schubladen passt. Und so werden grüne zu linken, obwohl sie inzwischen braun sind, und Wagenknecht wird zur rechten, weil sie schlicht und einfach die Wahrheit sagt. „Links“extreme Antifa-Denunzianten sind eigentlich selber Nazis. Daran sieht man doch, dass die bloße Etikettierung mit links/rechts überhaupt nichts bringt in der politischen Diskussion. Mir sind Etikettierungen vollkommen schnurz, ich bewerte Worten und Taten nach dem Wahrheitsgehalt und nach den Auswirkungen für das Land/Volk. Das ist in einem Staatsgebilde ohne Verfassung und einem monopolkapitalistischen (Zinseszins-Fiat-Geld) Wirtschaftssystem (von Haus aus keine Demokratie!) nicht immer einfach, zu entscheiden, wer will was ändern und was kommt dabei raus, aber Kriegstreiber sind Kriegstreiber auch wenn sie in einer „linken“ Partei sitzen. Und Lügner sind Lügner, wenn ihre Aussagen falsifizierbar sind. Und Opportunisten und Lobbyisten erkennt man ebenso, wenn man ein bisschen recherchiert, woher der Antrieb für so manche Äußerung oder Abstimmungsverhalten herrührt. Nur hat das alles nichts mit einem Etikett links/rechts zu tun.
„Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Einteilung von links/rechts von Haus aus ein Mittel ist, um gesellschaftliche Kräfte zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen?“
Nein, weil das Gegenteil der Fall ist.
Die Rechten tun alles um den Begriff zu zersetzen.
Die neuen Rechten nach dem Weltkriege wollten sich von den alten Rechten (also meist sich selbst) öffentlich distanzieren. Ma nannte und nennt sich „Mitte“. Das ganze wurde dann auch noch wunderbar von den Amis gefördert, die die alten/neuen Rechten als sehr gute Verbündete/Kettenhunde sahen.
Für die Rechten war das dazu noch ein Doppelschlag, denn nicht nur waren sie ja nun die Mitte, sondern alles jenseits davon, also ihr altes Selbst rechts und zugleich ihre Feinde/Opfer links auf einmal die „Ränder“, die sie dann auch noch gleichsetzen konnten. Auch das fressen die Leute heute noch.
Aus der SItuation heraus haben sie dann all linken Werte einerseits als Fassade für sich vereinnahmt (Standard 1×1 rechter Propaganda, sich als Linke zu verkaufen) und sie von dort aus zersetzt.
Deswegen sind wir heute eben ein rechter, autoritärer Staat mit praktisch sinnfreien Wahlen und keine Demokratie und die Menschenrechte sind bei uns nicht oberste Maxim, sondern ebenso eine Ware, die man sich leisten können muss.
Das einzige bisschen links was man noch hat, beruht auf ihrer Angst vor dem Aufstand, deswegen gibt es noch einen Restbestand von Stillhalteprämien.
Alles in allem aber sind sich die Rechten und jene, die sich dazu machen ließen, wie SPD und Grüne, einig, dass es um Menschenrechte nicht geht, sondern Profit.
Wir habe eine brutale Ungleichverteilung von Vermögen und vor allem Macht in diesem Land und es gibt exakt eine linke Partei, die das überhaupt noch kritisiert. Die glasklar rechten, also CDU/CSU/FDP/AfD tun das überhaupt nicht, sondern wollen das noch weit mehr verschärfen und SPD und Grüne geben hier und da zwar mal noch vor, dass sie anders, dass sie links seine, aber man sieht ja, was sie tun, wie sie sich den Rechten anbiedern und genauso wie diese auf die einzige linke Partei im Land einprügeln und gerad das, was diese eben links macht, als das unüberwindbare Hindernis darstellen und den Grund, warum sie uns dann doch wieder an die Rechten verkaufen müssen – sofern man sie überhaupt noch dazu braucht, denn uU werden Union und AfD ja stark genug sein.
Dann wird man ganz schnell vergessen, dass die AfD eine böse rechte Partei ist, dann wird sie fix zu guten rechten Partei, allein um das zu ermöglichen, diese Koalition am „rechten Rand“, darum geht die gesamte Propaganda. – Gut. Und natürlich auch, damit der Pöbel lieber auf Flüchtlinge eintritt, anstatt auf die Leute, die ihne die Ketten an den Hals geschmiedet haben.
Das mit der Antifa kannst Du Dir stecken, das ist auch nur 08/15 Propaganda nonsense. DIE Antifa gibt es nämlich schon mal gar nicht. Das ist einfach nur ein Sammelbegriff, den sich jeder selbst oder auch anderen überstulpen kann. Und solche Antifa Gruppen sind völlig harmlos. Von sich aus tun die niemanden etwas und würde sich dieses Land und seine Politiker an die eigenen Werte halten, geb es die überhaupt nicht, denn dann würde die Demokratie selbst sich gegen Faschismus aussprechen. Stattdessen haben unsere Regierenden oft beste Verbindung zu rechten Kreisen bis weit in die NPD hinein und auch die Polizei seit Jahrzehnten ein massives Problem mit rechtsradikalen Gedankengut in den eigenen Kreisen, dem sich einfach nicht angenommen wird.
„Daran sieht man doch, dass die bloße Etikettierung mit links/rechts überhaupt nichts bringt in der politischen Diskussion.“
Nö, Du weigerst Dich nur die Definition anzuerkenne und dadurch ist die Diskussion fürn Arsch. Klar. Wenn sich jemand hinstellt und sich weigert, klar definierte Begriffe zu verwenden, kann man sich auch genausogut mit einem Alien unterhalten. Wenn derjenige einfach meint, dass ein Stuhl eigentlich Augentropfen und ein Auto was zum Garten bewässern ist, usw, ist jegliche Diskussion egal über was absolut sinnlos.
Antifa Gruppen definieren nicht, was links ist. Ihr Verhalten definiert, ob sie links oder rechts sind. So rum läuft das. Antifaschismus selbst ist sicherlich links. Aber Faschist A kann auch gegen Faschist B sein und ist dadurch eben dennoch Faschist und nicht antifaschistisch. Und wie sich wer selbst nennt spielt sowieso überhaupt keine Rolle.
Es bleibt dabei, rechts und links sind klar definiert und darübe gibt es keine Diskussion, außer Du kommt überhaupt erstmal mit einer eigenen Definition an.
„Diese Definition von rechts und links“ trifft den Ursprung der Bezeichnungen aber ziemlich genau:
„Politische Einstellungen werden häufig vergröbernd als rechts oder als links bezeichnet. Die Unterscheidung soll auf die Sitzordnung in der französischen Abgeordnetenkammer von 1814 zurückgehen. Dort saßen – vom Präsidenten aus gesehen – auf der rechten Seite diejenigen Parteien, die für den Erhalt der gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse eintraten. Auf der linken Seite saßen diejenigen Parteien, die eine Änderung der politischen und sozialen Verhältnisse anstrebten.“
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16547/rechts-links-schema
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenkammer_(Frankreich)
Die „Rechten“ waren also die Bewahrer der Monarchie, die „Linken“ strebten einen Wandel zur Demokratie an.
@Thomas
und wie willst du das auf die heutigen Parteien übertragen?
@Thomas
eben nur anstelle von Demokratie müsste diese ursprüngliche Definition heißen
rechts = konservativ (status quo)
links = progressiv/avantgarde/verändernd
hängt nun davon ab, was der status quo ist und „wohin“ verändert werden soll…
Es gibt aber noch weitere z.T. widersprechende „Definitionen“
in Bezug auf Wirtschaft/Soziales
rechts = neoliberal (weniger Staat)
links = sozialistisch (bzw. sozialkapitalistisch = mehr Staat)
oder genau andersherum (bezogen auf die Macht der Exekutive)
rechts = starker Staat
links = weniger Staat (i.S.v. „liberal“ oder anarchistisch)
Fazit – mit einem einfachen links/rechts kommt man nicht weiter im Gegenteil, wer darauf rumreitet wie seyin, der outet sich am Ende nur als Ideologe.
@helge, also über die Definitionen darfst du jetzt noch einmal sinnieren, sechs setzen.
Warum? Ich lehne die Schubladen links/rechts ab und somit auch alle „Definitionen“ darüber. Wozu also sinnieren? Deine 6 kannst Du Dir für verstehendes Lesen selbst geben.
@helge, ohne zumindest Grundkenntnisse der Spektren erübrigt sich eine Diskussion, da wir inhaltlich – bei gleicher Begrifflichkeit – aneinander vorbei reden. Du wirst immer falsch verstehen was ich, und andere, meinen und umgekehrt ebenso. Mit den von dir präsentierten Definitionen und dem Trotz – Ich lehne die Schubladen links/rechts ab – wirst du nicht weit kommen.
seit wann kann man die spd mit linker politik in verbindung setzen? Da ist dir wohl ein fehler unterlaufen…
Protest ist wichtiger als Regieren
Wagenknecht beerdigt Rot-Rot-Grün
Quelle
http://mobil.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wagenknecht-beerdigt-Rot-Rot-Gruen-article19479256.html
Ein Kommentar von Christian Rothenberg
„Querfront“-Unterstellungen beim n-tv Kommentar
z.B.
Wagenknecht weiß um ihre Stellung bei den Linken. Um ihre Macht und ihren Einfluss. Sie ist zu wichtig, um ihre Zwischenrufe einfach zu ignorieren. Dass Wagenknecht sich so verhält, hat Gründe. Sie handelt aus tiefer Überzeugung.
Aha. Überzeugung laut Wikipedia:
Überzeugung ist eine feste, unerschütterliche, durch Nachprüfen eines Sachverhalts oder durch Erfahrung gewonnene Meinung – oder ein fester Glaube.
Weiter mit der Analyse des Herrn Rothenberg
Mit ihrer neuen Kritik an der Flüchtlingspolitik versucht sie Protestwähler anzusprechen und diese davon abzuhalten, künftig ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Wagenknecht will verhindern, dass ihre Partei weitere Wähler an die AfD verliert. Das ist ihr wichtiger, als durch eine Annäherung an SPD und Grüne weitere Verluste zu riskieren. Dass sie rhetorisch bisweilen kaum noch von den Rechten zu unterscheiden ist, nimmt Wagenknecht in Kauf.
Also erst handelt sie aus tiefer Überzeugung und einen Satz später beabsichtigt sie aber auf einmal nur noch mit ihrer Kritik (z.B. an der Flüchtlingspolitik) die Wähler davon abzuhalten ihr Kreuz bei der AfD zu machen.
Was mit diesem Kommentar propagiert wird:
Sahra Wagenknecht macht aus tiefer Überzeugung auf AfD, um deren (Protest-)Wählerstimmen zu fangen.
Rothenbergs Kommentar würde Merkel gut gefallen…
Wie fast alle von n-tv Reportern verfassten Kommentare.
Der Typ (man muss sich die Namen gar nicht merken) macht einfach nur mit bei der groß angelegten Kampagne gegen die LINKE. Das Querfront-Gesülze dient einzig dem Zweck, die kommende GroKo alternativlos erscheinen zu lassen. Ein weiteres Beipiel von gestern aus der Zeit:
Wagenknecht macht Merkel für Anschlagsopfer mitverantwortlich
Grenzöffnung und Sparkurs bei der Polizei – die Linksfraktionschefin kritisiert die Kanzlerin wegen der Flüchtlingskrise. Ähnlich argumentierten bereits AfD-Politiker.
Die SPD wird nach der kommenden Bundestagswahl formal Koalitionsgespräche mit Grün und Rot führen, und anschließend das Scheitern den Linken in die Schuhe zu schieben. Die GroKo muss unter allen Umständen fortgesetzt werden, auch wenn die SPD noch nichtmal mehr 20 % erreicht.
Dieser Typ ist bei n-tv seit Jahren auf Berichterstattung
übergegen die Linke spezialisiert. Der macht nix anderes als gegen die Linken zu hetzen.Wagenknecht kritisiert glasklar:
1) Merkels Art und Weise die Thematik zu behandeln, die in erste Linie nebenbei GEGEN Flüchtlinge geht.
2) Dabei die Flüchtlinge auch noch gegen die Bürger auspielt, was gegen beide geht – und auch so gewollt ist.
3) Überhaupt erst mit dafür gesorgt zu haben, dass die Menschen aus anderen Ländern fliehen müssen, durch eine menschenverachtende Kriegs- und Wirtschaftspolitik, die diese Länder ins Chaos stürtzte und auch weiterhin gewaltsam dort hält – wenn sich nicht gerade mal der böse Russe einmischt.
Das ist eine schlichte Beschreibung der Fakten und hat rein gar nichts mit dem absurden Geschrei der AfD zu tun. Wagenknecht fordert keine völlig sinnlose Schließung der Grenzen, sondern fordert eine internationale Sozialpolitik des Friedens Hand in Hand, wie eben die gesamte Linke, weil nur dadurch kann man Terror, Krieg und all seine Folgen auf Dauer besiegen. Grenzen dicht machen und harte Asylpolitik ändert rein gar nichts, am Terrorismus sowies am allerwenigstens, weil gerade die Leute kann man nicht aufhalten und je desoptischer wir uns geben, umso leichter können solche Warlords und dergleichen Leute überzeugen, dass wir das böse sind.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160894789/Linke-gehen-auf-Distanz-zu-Wagenknecht.html
„Nach kritischen Äußerungen zur Flüchtlings- und Sicherheitspolitik der Bundesregierung wächst in der Linkspartei der Unmut über Fraktionschefin Sahra Wagenknecht. Die Bundestagsabgeordnete Martina Renner sprach sich in der Online-Ausgabe der „Berliner Zeitung“ dagegen aus, Schuld zu personalisieren.“
Immer wenn man denkt es geht nicht noch abstruser:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klimaschutz-umweltbundesamt-fordert-hoehere-steuern-auf-milch-und-fleisch-14605346.html
Klimaschutz
Umweltbundesamt fordert höhere Steuern auf Milch und Fleisch
Für den Klimaschutz sollte die Mehrwertsteuer auf Tierprodukte auf die regulären 19 Prozent erhöht werden, fordert das Umweltbundesamt. Dafür könnten Obst, Gemüse und der öffentliche Nahverkehr günstiger werden.
Anstatt die sinnlosen EU-Subventionen zu kappen, die sinnlosen Tier-, Fleisch-, Käse- und Wursttourismus „fördern“, muss man die Mehrwertsteuer auf GRUNDNAHRUNGSMITTEL(!) erhöhen – natürlich wegen Klimaschutz.
Und so ganz nebenbei kommt im Vorabendprogramm auf ProSieben Tag für Tag Werbung („Wissen“ a la Galileo) für „alternative Lebensweisen“ wie Veganer, Instinktiv-Esser, Frutarier etc. garniert mit Werbung für Fleischersatzerzeugnisse (Jackfrucht)…und dann kommen in der richtigen Werbung auch noch Großverwurster wie Rügenwalder Mühle zu Wort mit neuen fleischlosen Produkten, weil das so hipp und umweltfreundlich ist (inklusive Soja aus Brasilien und Palmöl aus Indonesien). M.M.n. eine großangelegte Kampagne – funktioniert in Deutschland aber immer gut, wir denken heute noch, dass die krebserregenden Transfettbutterersatzprodukte (Margarine, Halbfettmargarine, pflanzliche Brotaufstriche) etwas „Gesundes“ wären und nicht etwa etwas billig in großen Raffinerien herzustellender Notversorgungsfraß.
Notversorgungsfraß :-D
Sehr guter Beitrag, so sieht’s aus. Die Meldung kam auch im Radio, und ich hab nur gedacht, aha, Mehrwertsteuererhöhung. Und warum verpulvert Brüssel dann Zig Milliarden €uros Steuergeld für die Förderung und Subventionierung riesiger Mastbetriebe, während der ökologisch sinnvoll agierende Bauer mit seinen kleinen Herden, die auch noch Landschafspflege betreiben, vor die Hunde geht?
Wir werden von Irren regiert. Alle Macht den Großkonzernen.
AGITATION mit Fragezeichen-Überschrift:
„Traut Trump eher Assange als den Geheimdiensten?“
+++Zitat+++
Vorwürfe gegen WikiLeaks… Im Gespräch mit dem Trump-freundlichen Moderator… Für Demokraten wie den Abgeordneten Adam Schiff ein Unding:…
+++Zitat+++
PS: Seltsam, dass man in der Überschrift Wikileaks anklagt und dann im Text auf CIA Infos zu Russlands (bisher unbewiesenem) Einfluss im VSA-Wahlkampf zielt. Warum nicht noch gleich über angebliche russische ISIS-Unterstützung…?
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-691.html
Neuer Artikel über FUNK (die GEZ Nordkorea Propaganda für die Jugend)
Achtung, der böse Akif kotzt sich hier aus :D
http://sezession.de/page/30/
„Britische Medien küren Russlands Zentralbankchefin zur besten in Europa“
Von britischen Medien (The Banker) ausgezeichnet zu werden grenzt ja schon an Beleidigung.
Nabiullina ist übrigens für mehr Privatisierung durch Verscherbelung von Staatseigentum, also eher neoliberal angehaucht. Paul Craig Roberts hat sich schon mehrfach kritisch über sie geäußert und sieht allg. in der russischen Finanzpolitik einen möglichen Schlüssel für einen Regime Change in Russland, weil dort eine nennenswerte Zahl von Leuten sitzt, die im Westen ausgebildet wurden und diverse Sichtweisen einer neoliberalen Agenda vertreten, die nicht denen Putins entsprechen.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170104314013335-nabiullina-beste-zentralbankchefin-europas/
Und Margaret Hilda Thatcher grins fahl in ihrer Kiste zu uns herauf.
Werden dieses Jahr sehen wie viel Spielraum Nabiullina gegeben wird oder ob es nur Notwendigkeiten waren.
Unter Russen, die einigermaßen durchblicken, ist soweit ich weiß genau aus den oben genannten Gründen die Ansicht verbreitet, Putin solle das Militär nicht nach Syrien schicken, sondern „über die Straße“ zur Zentralbank und dort mal richtig aufräumen. Das würde mehr zur Stärkung Russlands beitragen als alles andere.
Ich neige zu der Auffassung, dass das zutrifft. Dort sitzen noch geistige Nachfahren/Zöglinge der Jelzin-Bande, die vor allem mit ihrer neoliberalen Agenda und vor allem der Zinspolitik bis heute die Wirtschaft knebeln. Dass das immer noch möglich ist, gibt einen Einblick in die wahren Machtstrukturen.
Jein, das „Aufräumen“ funktioniert nicht mit der Brechstange, da der neoliberale Block durchaus noch viel Rückhalt in der Wirtschaft hat und jede Menge Schaden anrichten könnte, wenn er abgesägt wird.
Deswegen versucht Putin diese Leute, ähnlich wie Figuren beim Schach, über Abhängigkeiten zu fesseln, bzw. über Exempel (wie jüngst der Entwicklungsminister) ruhig zu stellen. Und die wesentlichen Punkte (abseits des zu hohen Leit-Zinses) wie Freigabe des Rubels Ende 2014 (=Verhinderung des Ausblutens von Devisen-Reserven) sowie permanente Aufstockung der Goldreserven (ZB kauft Gold gegen Rubel von russischen Produzenten, =Geldmenge steigt + Reserven steigen= Stimulus ohne Inflationsgefahr) sind im Einklang mit russischen strategischen Interessen.
Deinem „Jein“ stimme ich voll zu, hatte mich nur unpräzise ausgedrückt – das Problem ist offenkundig da und klar beschrieben, aber die Lösung kann, wie Du sagtest, eben nicht die Brechstange sein. Meiner Meinung nach aber aus anderen Gründen als Du sie beschriebst – das Problem ist, dass die Zentralbank ein Ausdruck der – hüstel – „internationalen Finanzordnung“ und in diese eingebunden ist. Wahrscheinlich würde der zugehörige (US-basierte) „Deep State“ vollkommen hohldrehen, wenn Putin dort radikal durchgreifen würde. Die Konsequenzen für Russland und auch für Putin wären vermutlich drastisch. Ist aber nur meine Privatmeinung ;-)
Die russische ZB gehört seit 2003 uneingeschränkt der Russischen Föderation und liefert auch die Zins-Gewinne entsprechend beim Staat ab.
Das einzige, was noch Probleme bereiten kann, ist die Integration in die BIZ (Rothschilds Club der Zentralbanken) was aber momentan nicht abzuschaffen ist, aufgrund der internationalen Verflechtungen. Die bilateralen Verträge zur Verrechnung in nationaler Währung mit China oder Türkei oder rubelbasierte Öl/Gasauktionen zeigen, dass es im Notfall auch ohne BIZ gehen kann.
Schon klar. Das Problem liegt aber mE genau bei den „internationalen Verflechtungen“. Kleine bis mittlere Fluchten wie von Dir beschrieben werden vielleicht toleriert, aber wenn man die Grundregeln der Herren des Geldes außer Kraft setzen will – siehe Alfred Herrhausen.
Im Kleinen bzw. als historisches Musterbeispiel kann man das hervorragend am Schicksal des Wörgl-Freigeldes ab 1932 beobachten, mit dem auf lokaler Ebene äußerst erfolgreich die Weltwirtschaftskrise überwunden wurde (sic):
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl#Das_W.C3.B6rgler_Schwundgeld_.28Freigeld.29
„Allerdings erhob die Oesterreichische Nationalbank gegen die Wörgler Freigeld-Aktion vor Gericht erfolgreich Einspruch, weil allein ihr das Recht auf Ausgabe von Münzen und Banknoten zustand. Das Experiment von Wörgl und alle weiteren Planungen wurden verboten. Nach Androhung von Armeeeinsatz beendete Wörgl das Experiment im September 1933.“
siehe auch:
http://www.zeit.de/2010/52/Woergl
Kennt jemand die Strukturen und Besitzverhältnisse der EZB? Soweit ich weiß gehört diese den nationalen ZB. Die BZB in D gehört den Landeszentralbanken. Aber wemgehören diese und wie sieht es in den anderen Euro-Mitgliedstaaten aus?
Die EZB wird egbildet aus der EZB selbst sowie den nationalen ZBs der Euromitglieder.
Die BuBa ist nach BuBaGesetz:
Die Deutsche Bundesbank ist eine bundesunmittelbare juristische Person des öffentlichen Rechts. Ihr Grundkapital im Betrage von 2,5 Milliarden Euro steht dem Bund zu. Die Bank hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.
und nach Para4 ist die Verflechtung mit der BIZ geregelt.
§ 4 Beteiligungen
Die Deutsche Bundesbank ist unbeschadet des Artikels 6 Abs. 2 der Satzung des Europäischen Systems der Zentralbanken und der Europäischen Zentralbank berechtigt, sich an der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und mit Zustimmung der Bundesregierung an anderen Einrichtungen zu beteiligen, die einer übernationalen Währungspolitik oder dem internationalen Zahlungs- und Kreditverkehr dienen oder sonst geeignet sind, die Erfüllung ihrer Aufgabe zu fördern.
die Buba gehört also „dem Bund“ – dem Besatzungs-/Verwaltungskonstrukt, welches den nicht untergegangenen souveränen Staat teilidentisch ersetzt.
Sergei Glazyevs Analyse der wirtschaftlichen Lage in Russland, und die zu treffenden Maßnahmen, watscht nebenbei auch die Zentralbank ab (von vor einem Jahr, längerer Text)
http://thesaker.is/sergey-glazyevs-report-about-urgent-measures-to-counter-threats-to-the-existence-of-russia/
„Andrej Holm besuchte Schulungskurs für seine Stasi-Laufbahn“
„Die Stasi-Akte des umstrittenen Berliner Staatssekretärs Andrej Holm ist freigegeben. Deutlich wird, dass er wusste, auf welche Karriere er sich einlässt.“
Das Messen mit zweierlei Maß wird hier wieder einmal deutlich. Andrej Holm war 1989 19 jahre alt, Anetta Kahane 35 Jahre. Erwiesenermaßen hat letztere anderen Menschen geschadet, darf aber heute wieder Menschen im Auftrag des Staates bespitzeln. Selten wird Doppelmoral so offengelegt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/stasi-akte-des-berliner-staatssekretaers-andrej-holm-besuchte-schulungskurs-fuer-seine-stasi-laufbahn/19212114.html
Selten wird Doppelmoral so offengelegt.
Allerdings. Verurteilung und Diffamierung nach Parteibuch oder besser Systemfunktion.
Beschämend.
Der wird hauptsächlich angegriffen, weil der Berliner Sumpf aus CDU (und auch FDP – die gemeinsam hatten ja Berlin zugrunde gerichtet) und bestimmten Vermieterkreisen (gibt da sogar eine schöne Schnittmenge) Angst um ihre Felle haben.
Letztlich hat der Mann NICHTS verbrochen, noch nicht einmal indirekt oder als irgend ein noch so kleines Rädchen. Schon allein deswegen ist die Diskussion darum absurd genauso wie die Vorwürfe vor allem von Leuten, die nach der Wende eine Hetzjagd auf alles und jeden machten, der nicht in die ‚richtige‘ Partei wechselte.
Dabei sind gerade das die Wendehälse, die von der Ost SED in die West SED wechselten und die West SED war eben nicht die PDS sondern war und ist die Union – und das ohne eine Wende.
Welcher Opportunist bei Verstand wäre denn ausgerechnet in der PDS geblieben oder würde heute zur Linken gehen? Als Teil der Linken wird man von allen Seiten durchleuchtet, während man als gerade als Unionspolitiker auch Kinder fressen könnte und man bliebe immun gegen jegliche Untersuchung durch den Rechtsstaat. Im schlimmsten Fall müsste man in die Wirtschaft wechseln als Lobbyist (gibt es natürlich auch in anderen Parteien).
Zufälle gibt es:
„Auch Havel, ein Syrer aus Aleppo, der derzeit in Brandenburg lebt und nach eigenen Angaben beim Roten Halbmond gearbeitet hat, leistete Erste Hilfe. „Es war schrecklich.“ Er habe zwei Dutzend Menschen am Boden gesehen, viele davon mit Kopfverletzungen.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/das-sagen-augenzeugen-ueber-die-todesfahrt-auf-dem-berliner-weihnachtsmarkt
„Zufällig“ fließt durch Brandenburg der Fluss mit dem Namen Havel.
Seltsamer Name für einen Syrer/Araber…
Bist du ein Experte?
Und was ist daran sooo ein Zufall? Vor allem: wenn es keiner wäre, was sollte das dann bezwecken?
Was ist nur aus dem Propagandamelder geworden?
Havel ist eine tschechische Form des latienischen Namens Gallus.
Ich reise ziemlich oft in muslimische Länder – und habe private wie geschäftliche Kontakte dort. Ein „Havel“ ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen. Ich halte die Story nicht nur für weit hergeholt sondern für komplett erlogen. 3 Wochen nach der Tat – hat sie absolut keinen Nachrichtenwert (selbst wenn sie echt wäre).
Wichtig: Halbmond-Havel leistete Erste Hilfe. Unmittelbar. Wer weiss, der hat vielleicht auch noch 50.000€ Bares gefunden und vollständig an den ursprünglichen Besitzer abgegeben.
Nachfrage: Wer war der Schnellschuss-Held, der den Pakistani irgendwo in der Stadt „fand“, der dann im Heli nach Karlsruhe geflogen wurde?
PS: Nirgends in Deutschland werden Portemonnaies gründlicher verloren, als in Fundbüros.
Ach weil du das jetzt gegoogelt hast, glaubst du, du wüsstest Bescheid? Wenn also jemand bei uns z.B. David heißt, kann der unmöglich Deutscher sein, weil das ja kein germanischer Vorname ist. Was für ein Schwachsinn!
Eben – wo ist der Nachrichtenwert? Wenn die Story falsch wäre, wozu dann? Eingebettet in die ganze Meldung – was soll damit erreicht werden? Und kommt mir jetzt nicht mir „mehr Sympathie für Flüchtlinge“. Fakt ist: Ihr wisst nicht, ob die Story falsch ist, ihr vermutet es nur. Das ist irrelevanter Stuss. Und wieder einmal geht es um das offenbar beliebteste Thema. Damit gewinnt dieser Blog überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil!
Havel bzw Hevel ist auch die hebräische Form von Abel (Kain & Abel). Man weiß ja nicht was die Intention der Eltern oder sonstigen Verwandten des jungen Mannes gewesen sein mag sich diesen Namen auszusuchen. Das erschließt sich erst im Zusammenhang mit Nachnamen, Herkunft, Glauben, Moden und anderen Sachen.
Nichts für Ungut… So ein Experte wie Finanz-Experte, Brexit-Experte, Killary-Experte, Terrorismus-Experte,…???
bin ich definitiv nicht ;-))
Ich bin Iraker (in BRD geboren) und kann bestätigen, dass das kein typisch arabischer Name ist. Vielleicht nur ein Schreibfehler, im günstigsten Fall.
Trotzdem, was sollen ständig deine Hinterfragungen bzgl. Propagandamelder, v.a. wenn es um Themen rund um Ausländer/Flüchtlinge/Asyl(-missbrauch) geht?
Ich kenne dich nicht, schätze aber, dass du kein Ausländer bist und auch keine nennenswerte Ahnung von arabischer Mentalität hast.
Jeden Tag denken sich die Qualitätsjournalisten blumige Storys aus damit wir denken das es ohne die „Flüchtlinge“ nicht geht.
Deshalb gehört diese Meldung hier her.
da die gefundene Brieftasche nach 1500,- EUR, 15.000,- EUR und dann 45.000,- EUR (im Schrank) nicht mehr steigerbar waren, müssen eben solche Hilfestories herhalten.
Flüchtlinge helfen nach NPD-Unfall, Flüchtling aus Aleppo hilft nach islamistischem Anschlag…weils so gut passt.
Wilmersdorf? Sehr verdächtig!
http://www.tagesspiegel.de/politik/assad-gegner-das-neue-syrien-kommt-aus-wilmersdorf/6920722.html
http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
Ein Artikel über Fake News auf Breitbart bzgl. Silvester in Dortmund inkl. „brennender Kirche“. Witzig daran ist, dass der Artikel den Breitbart Bericht größtenteils bestätigt hat?!?!
http://www.n-tv.de/politik/US-Fake-News-verunsichern-Dortmund-article19476011.html
Man versucht es eben erneut…
Bleibt an sich nur zu hoffen, dass sich das nicht genauso entwickelt wie letztes Jahr. Aber wahrscheinlich reicht den ‚Eliten‘ die Rassismusstufe derzeit schon aus und wollen nicht noch mehr Feuer darunter packen, weil so ein Brand kann dann auch ganz fix um sich greifen…
Demokraten in Deutschland sind leider derart im Bildungssystem indoktriniert worden, dass Sie „wehret den Anfängen“ nur sagen/schreiben, wenn eine rechter Geist zu erahnen ist…
STASI / GeStaPo – werden neu eingekleidet und benannt. Inklusive 1984-Doppelplus-Neusprech.
Und „rechts“ ist heute jeder, der die Regierung und deren Politik kritisiert.
Was keinen Sinn macht, da die Regierung selbst ja rechts ist. Gut, Rechte mögen durchaus andere Rechte nicht, denn in einem hierarschischen System ist oben halt nicht so sonderlich viel Platz. Aber das ändert nichts am ersten Satz.
„Was keinen Sinn macht, da die Regierung selbst ja rechts ist.“
Natürlich haben wir eine rechte Regierung.
Aber da heute keine Klarheit darüber herrscht, was links und rechts ist bzw. die Begrifflichkeiten permanent und vielleicht auch absichtsvoll falsch verwendet werden – passiert es eben, dass Kritiker einer rechten Regierung als (neu)rechts diffamiert werden.
PS: Auch bei dir sehe ich da keine wirkliche Klarheit :-).
Wie gesagt, Rechter A kann durchaus Rechten B nicht mögen.
Dass die Masse keine Ahnung hat, was die Worte, die sie lesen und selbst nutzen, bedeuten, ist nichts neues. Und obwohl das von außen bzw oben herab so gewollt ist und auch forciert wird, ist sie dennoch auch selbst schuld, denn schwer ist es an sich nicht, sich darüber selbst zu informieren.
Unsere Regierung betreibt eine Politik für vermögende Elite. Das ist rechts. Darüber gibt es keine Diskussion. Kommt jetzt irgend eine rassistische Partei an und kritisiert diese, mag sie auf eine andere Art und Weise rechts sein, aber das änder nichts.
Per se ist das alles recht einfach, wenn man denn weiß, worum es eigentlich geht.
@seyinphyin, da wirfst du einen interessanten Aspekt auf, Kommt jetzt irgend eine rassistische Partei an und kritisiert diese, mag sie auf eine andere Art und Weise rechts sein, aber das änder nichts.. – Ich nehme mal an du meintest – eine andere Art und Weise links sein. Was natürlich nur bedingt stimmt, man kann auch als rechte Partei eine rechte Regierung kritisieren. Es kommt wohl darauf an, was man kritisiert. Parteien mit einem sozialistisch-demokratisch chauvinistischen Ansatz würde ich als links-Braun kategorisieren und dort werden sich auch duzende AfD Wähler verorten. Das Problem der AfD ist aber, das sie tatsächlich eine rechte Partei ist, die Partei steht für Entsolidarisierung, letztlich ist der wirtschaftliche Teil des AfD Programms nur eine Verschärfung der jetzige Bedingungen und spielt den verhassten neoliberalen Gedanken, die die jetzige Regierung verfolgt, in die Hände. Leider ist das den meisten AfD Wählern und Enthusiasten nicht bewusst und es wird auch nirgends thematisiert, die Argumentationsketten bei den immer gleich verlaufenden Diskussionen sind stehts die gleichen: Islam, Terror, Burka, Muezzin, deutsche Identität, abendländische Religion usw. usf., Wirtschaft, Solidarität, soziale Gerechtigkeit stehen nicht auf der Speisekarte eines AfD’lers. Viele der AfD-Wähler sind ja keine Ausländerhasser oder so, nein sie leben in prekären wirtschaftlich-sozialen Umständen und die AfD versorgt diese Wähler mit einem entsprechenden Bild. Eigentlich müsste man der Linke, als Partei, die Ohren langziehen, dass sie auf diese Menschen nicht positiv zugegangen sind und sie den Bauernfängern überlassen haben.
…
Das Problem der AfD ist aber, das sie tatsächlich eine rechte Partei ist, die Partei steht für Entsolidarisierung, letztlich ist der wirtschaftliche Teil des AfD Programms nur eine Verschärfung der jetzige Bedingungen und spielt den verhassten neoliberalen Gedanken, die die jetzige Regierung verfolgt, in die Hände.
Entsolidarisierung“. Der ist gut! Unsere Gesellschaft ist schon *entsolidarisiert“. Da brauchen sie gar nix mehr *entsolidarisieren. Ach, und die AFD ist tatsächlich eine rechte Partei? Offensichtlich ist Ihr Verständnis für Rechts total verbogen. Dabei hatte ich Sie diesbezüglich schon letztens gebeten, mal anhand deren Programm Ihre Behauptungen zu belegen. Bis jetzt kam da noch keine Antwort. Nur warum müssen Sie bei sich jeder bietenden Gelegenheit gegen die AFD hetzen, genauso wie Ihr kleiner Schoßhund seyinphyin? Macht übrigens die Presse genauso gerne. Daß Sie denen relativierend Absicht unterstellen mit einem versteckten höherem Ziel, ist einzig Ihrer Überzeugung und Ideologie geschuldet. Davon ab ist das ein Widerspruch zur allgemeinen Verblödung der Deutschen und ihres typischen Wahlverhaltens entsprechend der staatlichen Propaganda. Manchmal bin ich schon versucht, Sie beide als Trolle zu deklarieren, wenn ich es nicht besser wüßte. Jedoch scheinen Sie sich hier auch zur Aufgabe gemacht haben zu haben, die Leser mit Unwahrheiten und falschen Behauptungen zu verunsichern. Bevor Sie gleich versucht sind, mich in die rechte Ecke zu drücken. Meine Eltern sind Linke. Entsprechend wurden wir auch so erzogen. Und wie es so schön heißt, wird der Mensch in der Kindheit geprägt. Mein Vater gehört sogar zu den wenigen Menschen, die Marxs Kapital gelesen und verstanden haben, obwohl er mal Offizier bei der Wehrmacht war. Dadurch lernte ich schon früh zu differenzieren. Daß z.B. Sie beide gegenüber der AFD zu keinerlei Zugeständnissen fähig sind, zeigt mir jedoch, daß Ihnen genau diese Fähigkeit fehlt. Wie es m.M.n. Helge schon treffend ausdrückte, unterliegen Sie ganz offensichtlich einem Schwarz-Weiß-Denken, was die Objektivität und Urteilsfähigkeit begrenzt. Ist mir eigentlich schleierhaft, warum man als intelligenter Mensch es überhaupt zulassen kann, sich zu falschen Behauptungen verleiten zu lassen. Da muß wohl der Hass schon an den Knochen nagen.
Solche Aktionen werden sich sicherlich häufen, um kritische Stimmen, die eine zu große Reichweite haben, zum Verstummen zu bringen.
„Druck auf uns Kritiker von linksextremer Seite immer größer“ – Wer war/en der/die linke/n Extremist/en ?
Der Tilo Jung… :)
Frau (Erika?) Merkel ist NOCH rückgradloser als ich es wusste. Die war sogar noch in der DDR in Amt und „Würden“. Dass Sie die DDR-Verfassung wahrscheinlich für nicht-bindend hielt, überträgt sie mMn gerne auf das dt. Grundgesetz.
PS: Die gebürtige Frau Kasner, geschiedene Frau Merkel und verheiratete „Frau Sauer“ scheint echt multipel.
so der Dialekt von Merkel ist das so ein bisschen berlinerisch angehaucht ?
Das finde ich jedenfalls ganz niedlich.
Das ist nicht Berlinerisch sondern SED typisches Brandenburgisch
Naja „DDR“… Während der Zeit in der Angela Merkel Regierungssprecherin war (also zwischen 18.März 1990 und 02.Oktober 1990) wurde die DDR abgewickelt und die neugegründeten Länder traten zum Geltungsbereich des Grundgesetzes bei. Zwischendurch wurde noch die DM eingeführt und der 2+4 Vertrag abgeschlossen.
Die DDR-Verfassung war ab dem 18.März 1990 nur noch Makulatur weil sie ja komplett auf eine sozialistische Gesellschaft zugeschnitten war, Artikel 10 (sozialistisches Eigentum) und Artikel 14 (Privatwirtschaftliche Vereinigungen sind verboten) widersprachen gar ganz dem neueinzuführenden Kapitalismus.Ganz zu schweigen von der führenden Rolle der SED.
http://www.verfassungen.de/de/ddr/ddr68.htm
Es gab deshalb auch einen Verfassungsentwurf des Runden Tisches der aber von Merkels Freuden verhindert wurde.
http://www.documentarchiv.de/ddr/1990/ddr-verfassungsentwurf_runder-tisch.html
und so wurde eben mit der unbrauchbaren weil überholten Verfassung bis zum Beitritt durchgewurstelt …
An den NDR gerichtet: „Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen“ und sollte Kindern nicht für ihre Propaganda einspannen:
Frieden in Syrien? Ja wenn der Westen + Saudis + Türkei + Israel die Strategie „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ begräbt, wird es schnell Frieden geben. Und was ist mit den anderen Kriegsgebiete auf der Erde? Über die unsere MSM wenig bis gar nicht berichten.
Was ist denn das für ein Schwachsinn. Da antworten anonyme „Kinder:“ in der Ich-Form… und benutzen solche typisch „Kinder:-lichen“ Formulierungen wie etwa „massiv gegen … vorgehen“.
Jörgpeter im Selbstgespräch mit seinem infantilen Alter Ego…
Jungpioniere seid bereit ! — Immer bereit !
Die 1933er Variante erspare ich mir mal.
Was hat ein „erfundenes Kinderinterview“ mit den Pionieren zu tun?
Die Linientreue wird in beiden Fällen schon im Kindesalter antrainiert oder mit etwas Text ausgekleidet. Darin erkenne ich eine Parallele.
PS: Wie Du selbst richtig schreibst: Die Interviews / Aussagen sind sicherlich erfunden. Nicht frei erfunden, sondern im Auftrag oder mit entsprechender „Reporter-Weltbild“ Erwartungshaltung in der Redaktion.
„Die Linientreue wird in beiden Fällen schon im Kindesalter antrainiert“ Wenn das hier so gut klappt wie in der DDR, kann man ja Hoffnung schöpfen.
Trump kommt auch auf die JUNTA Liste :D Bald… aber nun Madame 5.1.2017
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-911.html
Tagesschau-Korrespondent Carsten Kühntopp unterstellt Assad, mit der Zerstörung eines Wasserwerkes, die Trinkwasserversorgung für Damaskus zerstört zu haben. Angeblich hätte er das bei der Belagerung von Aleppo auch getan.
Zitat:“Opposition und Regierung werfen sich gegenseitig vor, für die Zerstörung des Wasserwerks verantwortlich zu sein – die Wahrheit ist nicht bekannt. Doch in der Vergangenheit hatte die Regierung auch andernorts immer wieder die eigene staatliche Infrastruktur gezielt angegriffen – so beschoss sie etwa im Laufe des vergangenen Jahres drei Mal Pumpstationen in Aleppo.“
Welchen militärischen Sinn es für Assad machen soll, die Landeshauptstadt mit seinem Regieungssitz von der Wasserversorgung abschneiden soll, erklärt uns Carsten Kühntopp nicht. Das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Auch auf die Vergiftung der Trinkwasservorräte mit Dieselöl durch die Dschihadisten, geht er in seinem Kommentar nicht ein. Ebenso verschweigt er den anhaltenden Boykott Syriens durch die „westliche Wertegemeinschaft“, der die Versorgungslage der Menschen in Syrien dramatisch verschlechtert.
Der Spin ähnelt den Propaganda-Lügen bei der Einnahme von Ost-Aleppo, wo angeblich syrische Soldaten Zivilisten exekutiert hätten. Macht wenig Sinn, da in der Assad-Truppe auch Soldaten aus Aleppo sind…
Gestern hatte schon die sinnfreie Bild diesen Spin eingeleitet…
Wenn Assad gerade siegt, wozu dann erst jetzt? Wozu überhaupt?
PS: Den „moderaten Rebellen“/europäischen Islam Söldnern (saudi-arabisch, qatarisch finanziert) scheint das Sarin ausgegangen zu sein. Erdogan hat nach dem Gladio-Putschversuch auch realisiert, mit wem er in der NATO kuschelte…
PPS: Wer Sanktionen verhängt, will Krieg. Und wer Sanktionen nicht lockert den Endsieg oder zumindest keine friedliche Zukunft.
Meiner Erfahrung nach, meistens, wenn es unlogisch ist, hat es auch keine Substanz.
Kühntopp aus Volker Schwencks ARD-Studio Kairo muss seit letzten Monat verdächtig oft als Kommentator herhalten. Ein Beleg dafür wie eigene Argumentationsnot muss durch mehr Propaganda kompensiert wird.
Kommentare im ÖR machen nur dann Sinn, wenn sie nicht aus den eigenen Reihen stammen und in ausgewogenem Maße unterschiedliche Interessensgruppen zu Wort kommen. Das war zu keinem Zeitpunkt der Fall. Wenn Externe zu Wort kommen, dann i.d.R. SWP, DGAP sowie wirtschaftsnahe sogenannte Stiftungen, die Kompetenz und Sachlichkeit suggerieren sollen. Andere Stimmen sind deutlich unterrepräsentiert oder werden als emotionalisierende Spinner abgetan.
Im ÖR dienen Kommentare durch eigene Mitarbeiter nur darum einen spin zu setzen im Sinne der eigenen politischen Agenda (die es aber gem. Rundfunkstaatsvertrag nicht geben darf). Politischer Aktivismus und Kommentare aus eigenen Reihen haben nichts in ARD/ZDF/DLF zu suchen. Bei der DW übrigens auch nicht, denn ein Staatssender darf nicht Regierungssender sein.
Witzig ist, dass die Tagesschau zur Untermauerung([…]beschoss sie[die Regierung] etwa im Laufe des vergangenen Jahres drei Mal Pumpstationen in Aleppo.) ihrer These für die Zerstörung des Wasserwerkes in Damaskus durch Assad, auf einen Artikel verweißt in dem die Tagesschau folgendes berichtet: Seit dem zurückliegenden Wochenende haben die Menschen nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks UNICEF wegen eines Angriffs auf ein Wasserwerk praktisch kein frisches Wasser mehr.
Nichts von wegen dreimal, nichts von wegen direkte Schuldzuweisung für die Zerstörung eines Wasserwerkes in Aleppo durch die syrische Regierung… Am besten man blättert schnell im Tagesschau-Märchenbuch eine Propagandaseite weiter…
„Doch in der Vergangenheit hatte die Regierung auch andernorts immer wieder die eigene staatliche Infrastruktur gezielt angegriffen – so beschoss sie etwa im Laufe des vergangenen Jahres drei Mal Pumpstationen in Aleppo.“
Die Regierung hat überhaupt nicht geschossen. Warum darf so ein Idiot wie Kintopp an die Tastatur?
Weil er nicht nur blöd sondern auch noch eine fiese $cheisshausfliege ist, die für tageSSchau die grobe Propagandahetze leistet.
Da Kintopps Freunde, die Kopfabschneider, alle Pumpstationen in Aleppo besetzt hielten, wurden sie von der syrischen Armee zurückerobert. Seitdem hat die Bevölkerung in Aleppo Trinkwasser.
Fazit: Kintopp kann sich bei tageSSchau nicht richtig hochschlafen und kriecht deshalb in den Hintern der Kopfabschneider.
;-)

Die Brille steht dem Bären gut – dazu sind pelzige Pfoten und Kontaktlinsen sicher keine Freunde. :D
Das nächste mal gibt’s nen Fernglas oder so… hehe
Lustig, daß diese Gesäßvioline von Propaganda rumsudelt, selbst aber nur „relativ gemäßigte Rebellen“ als Quellen angibt. Kairo und London als die Pole der Wahrheit – Gniffke gehört an ein Scheunentor genagelt. Am besten von relativ gemäßigten Zivilisten, denen die Zwangsgebühren das Blut zum Kochen bringt angesichts dieser unverschämten einseitigen Sichtweise.
P. S. Das i-Tüpfelchen dieses Propaganda-Pamphlets ist, daß die Kommentierbarkeit von vornherein nicht gegeben war. Das Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit zeigt einmal mehr seine Schattenseite.
Wer Lügenpresse nicht glaubt ist Nazi – kennen wir ja schon & arg stumpfes Messer
Echte ANTI-Demokraten sind Pro EU , nennen EU = Europa..daran erkennt man Faschos
Beppe wird der EU die faulen Gedärme zertreten & wenn nicht er
dann Madame Le Pen.. oder der Wilders.. 3 gute Chancen
diese Scheiss EU Missgeburt 2017 zu vernichten – Hier hasst jeder EU
Hier ist Mal wieder der Herr Herzinger mit seiner Propaganda aktiv geworden:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160759206/Putin-greift-nach-Europa-und-Europa-schaut-zu.html
Ich finde es Klasse, dass Herzinger’s vorchristlichen Ergüsse immer weniger Leser (-Kommentare) generiert :)
Ist das nicht der Artikel, wo er sich selbst reinwäscht von Hetze und Agitation gegen Russland/Herrn Putin? Man schaue in seine Artikel-Übersicht. Die Titel und Aufmacher zeigen seine „nüchtern-neutral-sachliche“ Haltung.
Herzinger hat sich da wohl mit Reitschuster abgesprochen – was den Titel angeht. Und natürlich befruchtet man sich gegenseitig, Alice Bota (Atlantik-Nutte von der „die ZEIT“) hat er nun schon zum zweiten Mal in einem Kommentar gelobt.
„Und natürlich befruchtet man sich gegenseitig“
„Relativ gemäßigte Zivilisten“ nennen sowas Inzucht. Rom, am letzten Tag vor seinem Untergang, war ein erfrischend blühendes Reich, gemessen am Zustand der westlichen „Werte“gemeinschaft.
04.01.2017 im SSpiegel brav auf Eliten-Pro-€U-Kurs:
+++ZITAT+++
Italiens Fünf-Sterne-Bewegung
Verstrahlt
Statt Lösungen gibt es nur große Worte: Wo Italiens „Fünf-Sterne-Bewegung“ von Beppe Grillo regiert, häufen sich die Pannen. Ihren Glanz hat sie verloren, politische Ideale verraten.
Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom
+++ZITAT+++
„Wo Italiens „Fünf-Sterne-Bewegung“ von Beppe Grillo regiert, häufen sich die Pannen. Ihren Glanz hat sie verloren, politische Ideale verraten.“
Wo Merkel regiert oder reinregiert, da häufen sich Fälle von Verfassungsbrüchen, Verletzung von EU-Verträgen (Maastricht,Lissaboner-Vertrag und Dublin-Konvention), Verletzung von Grundgesetz und Grundrechten werden einfach ignoriert und sogar von der Justiz nicht geahndet (NSA-Spionageskandal).
Aber wir wissen ja, dass unsere gleichgeschaltete Dreckspresse und Bundesregierung mit zweierlei Maas urteilt und Wertungen abgibt. Merkel darf das,Schließlich ist sie die alternativlose Führerin von Europa.
Wilders als „Chance“ – Teleherzog knallt endgültig durch. Wenn solche Leute jetzt schon unsere letzte Chance sind, dann gute Nacht. Hier schält sich immer mehr eine Art Gegenbewegung heraus, die genau so beängstigend ist wie die derzeit Herrschenden. Die Kommentare einiger hier werden immer unverhohlener. Ich fürchte, das ist jetzt auch nicht mehr in den Griff zu kriegen.
Es geht in erster Linie dieses bürokratische, diffuse, antidemokratische und VSA-hörige Konstrukt aufzulösen. Dazu sind manchmal historische Kompromisse notwendig. Marine hat mit manchen Aussagen mehr demokratische Ansatzpunkte als Merkel, Bundesferkel. Wilder wird es nicht schaffen. Und Grillo wird auch nicht an die Macht kommen. Die Oligarchie arbeitet Hand in Hand mit den VSA.
Keine Propaganda: lesenswerter Kommentar
Bundesregierung plant „Abwehrzentrum gegen Desinformation“
Von Marianne Arens und Peter Schwarz
5. Januar 2017
http://www.wsws.org/de/articles/2017/01/05/fake-j05.html
Guter Artikel , hätte man kaum besser beschreiben können. Man sieht aber auch klar , die Propaganda in den Hauptstrom Medien erzielt eine massive Wirkung auf die Politik ! Was immer du den für einen Bären vom schrecklichen Iwan auftischst, die sind Feuer und Flamme dabei. Von wegem die Medien „wollen“ eine politische Kommunikation, die igeln sich in ihren Blasen ein und beschimpfen jeden der das Gespräch sucht und Fehler findet.
Guter Artikel, plus: interessantes Netzwerk !
Finde ich auch.
sehr lesenswert.
…während de Friedenspanzer® gen Osten verlegt werden.
An was erinnert das nur?
„Es soll die „politischen Abwehrkräfte“ der Bevölkerung stärken und die Betreiber sozialer Netzwerke wie Facebook, Google und Twitter zwingen, Inhalte zu zensieren.“
Hat offentlich keine Chance und wird direkt vom Bverfg kassiert den
https://dejure.org/gesetze/GG/5.html
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
War zwar schon Thema, aber hier noch mal gut zusammengefasst, was Obama noch zum Jahresende gemacht hat, indem er im Grunde ein Gesetz aufhob, dass nun die USA Propaganda finanzieren kann.
Das wurde zwar schon 2013 in die Wege geleitet, aber damals winkten die Medien noch ab, das würde nie eingesetzt. Nun wird es mit aus dem Verteidigungshaushalt gespeist, das heisst: Mrd. an Dollar.
Doch, doch – es gibt noch klare Worte und die dazugehörigen PolitikerInnen:
„Es gibt eine Mitverantwortung, aber sie ist vielschichtiger. Neben der unkontrollierten Grenzöffnung ist da die kaputtgesparte Polizei, die weder personell noch technisch so ausgestattet ist, wie es der Gefahrenlage angemessen ist“, sagte die Politikerin dem „Stern“. Darüber hinaus sei die Außenpolitik in dem Zusammenhang fatal – „die von Merkel unterstützten Ölkriege der USA und ihrer Verbündeten, denen der ‚Islamische Staat‘ erst seine Existenz und Stärke verdankt“.
Im Gespräch mit dem Magazin gibt Wagenknecht Merkel auch die Schuld am Erstarken der AfD. Die Bundeskanzlerin habe keinen Plan und kein Konzept bei ihrer Flüchtlingspolitik gehabt. „Das war letztlich schlimmer als nur leichtfertig, ihre Politik hat viel Unsicherheit und Ängste erzeugt und die AfD groß gemacht.“
http://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Merkel-mitschuldig-an-Attentat-article19476456.html
Kam nicht von der AP, dpa oder einer anderen Agentur.
Da traute sich ein Redakteur mal wieder aus der Deckung.
Eine Schwalbe…
Dafür wurde sie bei anderen gleich in die rechte Ecke geschoben, bspw.
Realitäten = Rechts ? Träumereien = Links ?
Im Gegensatz zu Frau Kipping, die sich an Begrifflichkeiten wie Nafri(s) abarbeitet, nennt Frau Wagenknecht Ross&Reiter.
Frau Wagenknechts Analysen sind Merkel-System-gefährdend und daher wird gegen sie immer wieder Kampagnen-artig in den MSM agitiert.
Frau Wagenknecht geniesst viel Respekt in ALLEN Teilen des Volks/des Bürgertums. Das passt den MSM nicht.
Ich halte Frau Wagenknecht für eine der klügsten Politiker, die wir haben, leider sind die MSM völlig gegen sie eingestellt:
Passend dazu: Hero Steffen Seibert. XD
Ist klar, dass die Presse Wagenknecht besonders hasst. Wäre sie nicht in der Linken, ging es noch halbwegs und man würde sie so abbügeln wie andere Gelehrte ihrer Art. Wäre sie nur in der Linken, aber nicht so wortgewandt und mit dieser Art versehen, Dinge ohne große Ausschweifungen und in der Regel recht ruhig auf den Punkt zu bringen, wäre es ebenso nicht so sonderlich von Bedeutung und man würde sie ähnlich den anderen Linksparteilern abservieren.
Aber die Kombination, die geht für unsere Eliten mal so gar nicht.
Nicht zu vergessen,mit wem die Wagenknecht verheiratet ist.Oder glaubt jemand,dass die sich nur über die Einrichtung der Wohnung unterhalten? Dazu kommt,dass Lafontain
zwar aus der Öffentlichkeit fast verschwunden ist, der aber bestimmt noch immer über beste Kontakte verfügt, die er nutzt.Und das schönste, er hat viel Zeit und ausreichende
Ruhestandsbezüge für seine Arbeit im Hindergrund.
Keine Ahnung, was Du uns damit suggerieren möchtest?
@Helge, das muß ja nicht schlecht sein. Woher soll denn ein einzelner Mensch wie Frau Wagenknecht die Zeit nehmen, sich zu allen wichtigen und relevanten Themen zu informieren? Diesen Part kann nun er übernehmen. Und nebenbei braucht man auch jemanden für anstrengende Diskussionen, wo die Glaubwürdigkeit niemals angezweifelt werden muß.
Weil Propaganda nicht logisch argumentativ sein darf, kommt sie oft als Reisebericht, Kochbuch, Mode und Kitsch daher.
Logisch ist eine Zunahme der Anti-Russlandhetze, während die Räder der US Panzer für den Sieg durch Deutschland an die Ostfront rollen müssen.
2008 wurde der israelische Panzerüberfall auf den Libanon gestoppt. Die Panzerabwehr der Hisb’Allah war zu stark für die IDF Panzer.
Die ÖR entfesselten eine Orgie der Zensur auf allen Foren. Rassistische Anti-Iran Propaganda lief ohne Unterlass in ARD, ZDF, DLF.
2017 wird es noch schlimmer.
Auf Phoenix läuft gerade die ZDF Propagandawiederholung „Schwarzes Meer und weiße Nächte“.
Der erste Teil der Reise geht vom bulgarischen Warna am Schwarzen Meer über die ukrainische Hafenstadt Odessa, Moldawien und Rumänien bis nach Lwiw unweit der ukrainisch-polnische Grenze. Im zweiten Teil rücken vor allem Polen, Litauen und Russland in den Blick. Die Reise endet in den Weißen Nächten von St. Petersburg mit Einblicken in die russische Seele.
Eine in einem Reisebericht 2015 verpackte Hetze gegen Russland
Die Programmbeschwerde dazu.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=1406
Hab auch gesehen und war eifach empört.
Die Programmbeschwerde ist von Mo 4. Jul 2016, 18:25.Die Antwort auf sie war
Do 7. Jul 2016, 18:11
Wir haben diesen Zweiteiler vom ZDF fertig erstellt übernommen. Ich leite Ihr Schreiben daher in das ZDF weiter unter zuschauerredaktion@zdf.de .
Mit freundlichen Grüßen von phoenix
Mit freundlichen Grüßen
phoenix Zuschauerservice
Die Wiederholung des Programs auf dem selben Phönix nach 5 Monaten kann nur krasse Ignoranz und propagandistische Offensieve bedeuten. Das gute dabei ist dass sie nicht in der Lage sind was neues zu faken, müssen den alten Kram ausbeuten.