Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Gleich im ZDF und ARD sehen wir diese Spinner , die Abby Martin auslacht.
Sie soll angeblich bei RT die Wahl beeinflusst haben sagt die CIA :D
Das ZDF behauptet gerade , Trump würde die „Beweise“ des russischen Hacks nichtmehr leugnen , ganz klar eine FakeNews ! Das hat er nie gesagt.
Danach behauptet das ZDF , der Fall Lisa wäre der Smoking Gun für russische Manipulationen , ganz klar eine FakeNews ! Der Fall Lisa existierte und es gab den polizeilich bestätigten Mißbrauch Minderjähriger durch Ausländer.
Russland-Kritiker sind „Dummköpfe“
Trump will gute Beziehung zu Moskau pflegen
Qualitätsjournalismus bei n-tv:
Die Aussage Russland-Kritiker sind „Dummköpfe“ ist vielleicht die vorherrschende Meinung bei der n-tv Redaktion ;) , wurde aber von keinem Akteur aus dem Artikel so von sich gegeben, noch wird diese Aussage im Artikel belegt:
http://mobil.n-tv.de/politik/Trump-will-gute-Beziehung-zu-Moskau-pflegen-article19497426.html
Ganz herbe 😜 Merkel sagt im TV die Wahrheit 😜..zum ersten Mal 😜 NEU
Wie geschmacklos
Ist nicht lustig
Heute auch mal wieder etwas Propaganda der subtileren Art zu vermelden. Auf zdf-neo soeben der Ober-Scientologe als Top-Gun, in dem Film von 1986, in dem tolle US-Jungs alles vom Himmel holen, was irgendwie mit roten Schurken zu tun hat.
das ist Satire
Monarch Girl hat da mal eine Frage an westliche Medien aus Moskau
(hab`s übersetzt)
ARD-Korrespondentin Golineh Atai bei tagesschau 20.00+ 7.1.2016 berichtet aus moskau über hacking sehr dürftig zwar
aber das man die in rusland überhaupt noch ins land lässt nach ihren propagande wärend ihrer ukraine berichtenerstatung XD
Putin ist halt ein ganz, ganz, pöser Diktator.
Wer weiß, Putin lässt bekanntlich auch Korrespondenten töten
entweder arbeitet sie Pro Putin ,
weil ihre Propaganda immer so PLUMP war
oder ist ist direkt CIA Connected (mein Verdacht)
also statt Karriereleiter Atlantikbrücke ist CIA-Direkt der Aufzug
Wobei Atais Bericht in diesem Fall nicht zu beanstanden war. Sie hat die russische Reaktion korrekt wiedergegeben und sich persönlicher Meinung oder Wertung enthalten.
Skandlös war aber kurz zuvor das Geschwätz von Niemann aus Washington.
@Dok
Das muss ich bestätigen. Ich hatte mich gewundert und gefragt ob ich etwas überhört habe.
Die Herzallerliebste machte auf mich aber den Eindruck als hätte sie sackweise Kreide gefressen. Hat wohl im neuen Stellungsbefehl aus Langley vorgegeben bekommen, sich vorläufig zurückzuhalten, damit sie noch eine Weile von vor Ort berichten wird, die Mata Atai Hari!
Witzig, die ARD Show – Schlagerchampions kommt nicht ohne Vorklatscher aus, achtet auf die weiß gekleideten Damen, die innerhalb des Bühnenbereichs, bei den Zuschauern, stehen und jeweils die Menschen zum Klatschen animieren.
was du guckst, sag
wenn der Geiger auftritt,
der dem Pornomäuschen
sein Urin aufzwang :)))
der Weihnachts-Alben-Verticker :D
Ach, dass muss auch mal sein – man will ja schließlich wissen für was die GEZ verballert wird, und die Sendung ist ein Paradebeispiel dafür, so schlecht kaschierte Vorklatscher sieht man selten, vom Schauspielvermögen der Playback-Lippen Akrobaten mal abgesehen. Das ist quasi Satire pur.
Auch die ständig johlende Cheerleader-Combo ist jeden einzelnen Cent Wert.
Kaum pupsen die CIA wieder neue Lügen von Massenvernichtungswaffen in die Welt , schon ist das in ARD und ZDF die Topmeldung des Tages zur besten Sendezeit ! Sie haben absolut nichts aus dem US Desaster von 2003 gelernt und lassen sich wieder bereitwillig von den Lügen ficken , Lügen die Heute noch schlimmere Auswirkungen haben können.
Da sagst Du was! Man sollte die über die Alternativmedien so lange wie nötig nerven. Bis… Sie genau erklären, WAS sie aus dieser Angriffskrieg-Propaganda gelernt haben.
Was wurde entschieden und wie würden die Prozesse verändert damit dieses VERBRECHEN nie wieder vorkommt?
Sie haben absolut nichts aus dem US Desaster von 2003 gelernt und lassen sich wieder bereitwillig von den Lügen ficken , Lügen die Heute noch schlimmere Auswirkungen haben können.
Das setzt doch voraus, daß die verbreiteten Lügen unbeabsichtigt übernommen und kommentiert wurden. Dem ist aber nicht so.
Auf welche Meldung wo bezieht sich Dein Beitrag?
Keine Propaganda, sondern gute News SÜDKOREA ANTI USA – Vorbild Philipinnen
Danach haben sie nur noch die Rohingya-GENOZID-TANTE in Myanmar
„Nächste Regierung will mit #Nordkorea verhandeln,alle 30,000 US Soldaten rauswerfen“
Hahahahaaaahh!
Herzog, hör doch auf, solchen offensichtlichen Schwachsinn hier zu verbreiten. Wie soll das denn gehen? Meinst Du, man sagt den Amis „Geht doch bitte nach Hause und nehmt Eure GI’s mit“?
Ja, das kann jemand der in Mannheim lebt bestätigen. Die sind wie Herpes. Die wird man nie los.
Stattdessen breiten sie sich auch noch anderswo aus, so gerüchteweise in Tunesien:
http://www.jeuneafrique.com/135413/politique/tunisie-o-en-est-la-base-militaire-am-ricaine/
Wer hätte auch angenommen, dass CIA-Popovic nichts als Demokratie hätte bringen wollen:
„Aus Otpor ist das Belgrader Zentrum für gewaltlose Aktionen hervorgegangen, eine Art Umsturz GmbH. Wer gegen Diktatoren und Populisten im eigenen Land protestieren will, der holt sich Ratschläge von Leuten wie Srdja Popovic, einem der führenden Köpfe des Zentrums. „Es stimmt, dass wir in den vergangenen Jahren Aktivisten aus Ägypten, Tunesien und Iran getroffen haben“, sagt Popovic.“ (SZ 17. Februar 2011)
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-arabischen-welt-die-umsturz-gmbh-1.1061251
Wobei: Habe gar nicht in Erinnerung, dass „Populisten“ 2011 schon so das Feindbild waren – ?
Das Interview zur Lage in der Ukraine muss man sich anschauen. Ab der siebten Minute geht es richtig los.
Bitte nicht vergessen die Untertitel einzuschalten!
danke dafür
Klasse die Frau!
danke !! geshared
Sehr interessant! Danke!
Danke, Ich kannte die Frau nicht.
Wem es auch so geht: https://www.freitag.de/autoren/ulrich-heyden/die-ukraine-aus-der-sicht-von-tatiana-montian
Spiegel trommert weiter Querfront.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-will-afd-anhaenger-fuer-linke-begeistern-a-1129033.html
Wagenknechts Aussage, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sei mitverantwortlich für den Anschlag in Berlin, mache „deutlich, dass die Linkspartei eine rote AfD ist“, sagte Tauber – Bingo, jeder darf einmal, war es damals die SPD darf heute die CDU. Das die sich auch nie was neues einfallen lassen können – unkreatives Pack.
AfD-Ziele (Neoliberalismus, NATO-Befürwortung, Schließung Grenzen für Scheinasylanten) stehen in komplettem Widerspruch zu den Zielen der Linken (Sozialstaat, Refugees welcome)
darum geht es ja gar nicht es geht darum beide gleichzusetzten damit die wähler möglichst von diesen pateien abstand halten
nur ob dieses eliten denken früchte trägen wird glaub ich weniger
NATO treue ist knapp positiv verabschiedet worden. Da ist zumindest die Parteibasis unentschieden.
Ansonsten Merkel 1:99 Sahra ;)
Leider gibt es in der Partei auch einige Leute wie Katja Kipping. Die würde auch heute schon in jeden Think-Tank einsteigen und mit Merkel oder den US-hörigen Grünen regieren, wenn sie das persönlich für eine realistische Machtoption halten würde. Einige in der Partei machen einfach auf klassischen SPD-Weg. Für Karriere machen sie alles und verraten die Wähler.
Es beginnt grausig zu werden. Schulz der Verkappte hat gefordert, dass angebliche Falschmeldungen im Internet auf europäischer Ebene verfolgt werden soll. Dazu werden Schnittstellen eingerichtet wie ETSI. https://www.heise.de/tp/features/Neue-ETSI-Standard-sieht-Social-Media-Schnittstelle-zum-Datenabgriff-durch-Behoerden-vor-3588568.html Und Google soll im Auftrag der Qualitätsmedien Fake News beseitigen. https://deutsch.rt.com/international/45093-unter-dach-von-google-grosse-koalition-fake-news/ Was sagt und das es werden neue Datenmonster geschaffen.
Eine Propaganda vom Feinsten. Die Arbeitsmaschinen sind sauberer als die PKW-Diesel. Ein LKW verbraucht im Schnitt zwischen 30 und 50 l pro 100 km. Ein PKW verbraucht zwischen 4,5 und 10 l pro 100 km. Der Abgasausstoss ist beim LKW weit aus höher. Somit ist die Schadstoffbelastung ebenfalls höher. Vielleicht kann eine Erklärung für den geringeren CO2-Ausstoss sein, dass die LKWs eventuell mehr Platz für einen entsprechenden Katalysator haben. Generell ist von der Logik her diese Untersuchung falsch. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/stickoxide-studie-diesel-pkw-so-schmutzig-wie-lastwagen-14606781.html
CO2-Ausstoss sollte annähernd proportional zum Verbrauch liegen. Allerdings meint der neue „Skandal“ die großen Abweichungen/Ausstoss von Stickoxiden (NOx)
Das ist alles nicht einfach. https://de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide Es bleibt dabei, die Lkw haben bis zum Fünffachen Dieselverbrauch eines Diesel-PKWs. Die Stickoxide können wirksam durch Aktivkohle umgewandelt werden. Das zeigt, dass wenn die LKWs angeblich soviel niedrigere Abgaswerte hätten, ein riesiger Katalysator eingebaut sein muss. Ich bezweifle die Messergebnisse, zumale die Entscheidung für den Einsatz von Giga-Liner gefallen ist. Bereits hier hat die Propaganda gewirkt. Giga-Liner seien sauberer als die Bahn.
https://www.heise.de/tp/features/80-StGB-Vorbereitung-eines-Angriffskriegs-ist-seit-1-Januar-2017-gestrichen-3590763.html
Da haben bei den Anzeigen wegen des Syrieneinsatzes wohl einige kalte Füße bekommen – so langsam wirds wirklich unheimlich in DE…
Das Kind hat nur einen neuen Namen bekommen, man nennt es jetzt „Verbrecherische Agression“.
Somit werden zukünftige Kriege aus „Humanitären“ Gründen geführt, und keiner kann mehr dagegen klagen.
Nein…man muss die Kommentare zu dem Artikel lesen, dann wird einem das ganze Ausmaß dieser Änderung erst bewusst.
Mich graust es immer mehr vor dieser Regierung
Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es derzeit überhaupt kein Gesetz, dass einen Angriffskrieg unter Strafe stellt, denn das Völkerstrafgesetz ist ja noch gar nicht in Kraft, § 80 aber abgeschafft.
Und auch wenn das Völkerstrafgesetz von der erforderlichen Anzahl Staaten ratifiziert wird, sind die Änderung immer och gravierend. Also- die Kommentare unbedingt lesen.
@ FritztheCat
ich vermisse Dich. Kannst Du Dir einen anderen Nick-Namen zulegen. Denk daran Fritz the Cat ist eine anarchistische Commicfigur.
Hast du was gegen anarchistische Comicfiguren?
Meine Übersetzungen findest du ab jetzt hier:
https://www.blogcat.de
Die Adresse oben ist Fake News:
In Wahrheit lautet sie:
https://www.theblogcat.de
@FritztheCat
Es war eine Aufmunterung und ich habe nichts gegen anarchistische Comicfiguren. War mein erstes Comic.
Und ein großes Dankeschön!!
Danke für den Link. Das ist „unser Kater“, denke viele von hier werden diese Seite von nun an auch regelmäßig besuchen.
Schön dass es Dich gibt. Alles Gute für 2017!!!!!
🐯 👍👍👍
@FritzTheCat, yippi. thx. happy new year… u know ;-) \______
Hmm, gleich mal eine Anmerkung, die Übersetzungen als eine Page? Wird das nicht über kurz oder lang unübersichtlich?
Wow, die Katze mit eigenem Blog. Herzlich beglückwünscht und Dankeseeeeehr für Deine hervorragende Arbeit als Übersetzer!!!!
top!
Da bekomme ich eine Fehlermeldung: Die Seite ist nicht sicher?
Der Inhaber von http://www.blogcat.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Wie gesagt: theblogcat.de
Danke @FritztheCat:-)
Wird gleich abgespeichert.
Ich halte deine Entscheidung für richtig!
Und dein Blog gehört ab jetzt zur Pflichtlektüre.
Schön, das!
Die hat wieder Probleme:
Top-Thema ist der Winter auch hier. Ist nicht auch ein religiöser Feiertag in Russland ? Ich kenne mich da nicht so aus, weiss aber, dass die Orthotoxen im Januar einen heiligen Feiertag haben.
Sorry „Orthodoxen“
Weihnachten!
Der scheint das Gehirn wohl langsam eingefroren zu sein. Wenn man sich hier die Wetterberichte anhört, dann lautet die vorrangige Vokabel bei Minus 5 Grad: klirrende Kälte. Das führt dann wieder zu Verkehrsunfällen, wenn mal 3cm Schnee liegen. Hier wird aus einem leisen Furz ein Donnerschlag gemacht.
Bei der Eigendorf war ich mir immer sicher: sie ist dümmer als ein vergammeltes Stück Brot. Jetzt stelle ich fest: das war ungerecht – dem Brot gegenüber.
Was erwartest Du denn von der Eule? Die tickt doch schon bei „normalen Temperaturen“ nicht richtig. Und nebenbei, in den Nachrichten wird natürlich „über den Winter“ berichtet, aber da heute das Weihnachtsfest ist z.B. auch die Messen gestern zu Weihnachten und die Comedians aus Washington waren auch Thema!
@angry
Am 07.01 feiert man Weihnachten
In Russland feiert man am 14. 01, „Altes neues Jahr“was sowas wie Neujahr ist
soweit ich weiß ich kenn mich da aber auch nicht so aus also hoffe ich verwegsel da nichts
Julianischer vs Gregorianischer Kalender.
tagesschau.de am 7.1.17, guten Morgen, Frau Eigentor!
https://www.tagesschau.de/ausland/kaelte-127.html
https://www.tagesschau.de/inland/winter-glatteis-deutschland-101.html
http://wetter.tagesschau.de/unwetter/
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/wetter-289.html
Möge ihr Gehirn einfrieren und beim Wiederauftauen das Sprach und Schreibzentrum außer Kraft gesetzt sein!
ja das Thema Winter und kalt und das im Januar, das gehört doch schon den Amerikanern. Jedenfalls in den letzten Jahren. Jetzt hacken die Russen auch schon das Wetter und haben so kalt, dass man drüber redet.
Natürlich sind Temperaturen unter -20°C auch Thema in Russland…100km nördlich von Moskau hat es unter -40 und das ist schon ordentlich. Nach den orthodoxen Weihnachten kommen die kreschschenskie Morozy, wo die Russen dann Löcher in die zugefrorenen Seen hacken und ein entspanntes Reinigungsbad nehmen. Das hatte in so manchem Jahr mit milderen Temperaturen natürlich wesentlich weniger Charme.
Edward Snowden über den Ausbau der Überwachung: „Es ging nie um Terrorismus“
https://tarnkappe.info/edward-snowdens-statement-auf-dem-33c3-es-ging-nie-um-terrorismus/
Neues Video von der 3C33.
Digitale, virtuelle „Brunnenvergifter“ sind bestens geeignet für Hexenprozesse. Erst Recht wenn geniehafte Geheimdienste im Auftrag ermitteln.
Das System Merkel baut den Staat exakt an den Stellen um, die als Lehren nach der Nazi-Diktatur gezogen wurden. Bspw. BW im Innern, BW als Söldnerarmee, Vorbereitung von Angriffskriegen Verfolgung, Überwachung und „vorauseilende“ Zensur,…
Merkel, nein Danke !
Interessant ist ja, dass der Umbau der bW ein zu-Guttenberg-Projekt war.
Das konnte dem ja nicht schnell genug gehen, weshalb er dann auch chaaotische Zustände hinterließ.
Daraus schließe ich, dass er da einen Auftrag abgearbeitet hat.
Ich Sache ma,… Ist der nicht anschließend mit seiner First Lady in den VSA „abgetaucht“?
Genauso wie der lustige schwäbische-Anatol (oder wie er sich immer selbst, Leier-artig bezeichnet) Bilderberg-Cem nach seiner Flugmeilen-Nummer.
Nur die Zeit und mächtige Hintermänner waschen die wieder schneeweiß…
Die Top Story heute in ARD und ZDF , Trump zeigt seinen Kritikern in der AntiPutin Abteilung mit den Kriegstrommeln den Mittelfinger ! ;)
Ich befürchte immernoch das sie ihn vor oder nach dem 20.1. kaltmachen.
hier noch der Tweet , der noch kommen musste ! Schöne neue Welt, Wir Warten !
Wieso und wer? Die Wallstreet und reiche Oligarchie jedenfalls haben keinen Grund; innenpolitisch wird es für die US Bürger wohl noch viel neoliberaler werden als bisher; schaut man sich die Leute an (Exxon Mobile Chef etc.) , die Mr. Trump in die Ministerien holt.
Anderes Problem und damit müssen die Amis klar kommen. Clinton war dasselbe nur PLUS einem wahnhaften Drang zur absoluten Eskalation.
Bemerkenswert. Er scheint seiner Linie treu zu bleiben. Trotz all des Unrats, der täglich neu von Qualitätmedien und Qualitätsdiensten produziert wird. Er scheint das Scheißspiel zu durchschauen und/oder er hat sehr mächtige Freunde. Anders läßt sich das nicht durchhalten. Seine Sicherheitsleute stammen inzwischen vermutlich aus Israel. Das muss nicht immer von Vorteil sein. In diesem Fall wahrscheinlich aber schon.
Auf der Abschussliste stehen Nord Korea und Iran.
Wenn er mit beiden keinen Krieg anfängt, dann Respekt.
Wenn die US Kriegstreiber Nordkorea und den Iran nichtmehr tagtäglich mit der Auslöschung bedrohen , vll. beruhigen die sich ja dann auch ! China und Russland werden das den USA , Nordkorea und Iran sicher begreiflich machen können , das es besser ist die Feindseeligkeiten zu beenden.
Nordkorea scheint mir der Knüppel, mit dem die Chinesen immer wieder mal drohen. Die Kim-Inszenierung kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Es scheint ein Proxy-Konflikt. Auch scheint ein Krieg zwischen den US und China mittelfristig unvermeidlich. Die Chinesen werden sich nicht auf Dauer die Vorherrschaft im fernöstlichen Pazifik nehmen lassen. Vielleicht auch deswegen die Annäherung Trumps an Moskau. Wie sollen die Amis bei einem russisch-chinesischen Schulterschluss einen Krieg im Pazifik gegen das chinesische Kontinentalreich gewinnen? Völlig unmöglich.
Der Zerfall amerikanischer Macht im Pazifikraum scheint längst begonnen zu haben.
Philippinen suchen Militärbündnis mit Moskau
https://www.compact-online.de/philippinen-suchen-militaerbuendnis-mit-moskau/
JihadiJulian tobt bereits auf Twitter !
„Trump beleidigt nicht nur die Intelligenz von Millionen, er propagiert auch am Thema vorbei. Natürlich wollen wir gute Bezieh. mit Russland. Aber nicht zum Preis des totalen Putinismus in Russland, expansiver Kreml-Aggressionspolitik im Ausland & der Aufgabe unserer Werte daheim.“
Der Aufgabe unser Werte ? Der Spinner hofiert ukrainische Nazis und islamistische Terroristen , das hat mit unseren Werten garnichts zu tun.
Ich sehe schon die Tastaturen bei der „freien“ Presse unter den Fingern brennen. BURN BURN
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/817749053605871618
Stichtag = 20.1.2017 = Aussenpolitik wird sich MASSIV ändern – Trump wirkt
Der exklusive Presseausweis soll ja wieder eingeführt werden, nachdem er vor ein paar Jahren abgeschafft wurde. Doch dieses mal soll der Staat mit ein Fuss in der Tür haben. Er kann dann auch in den Verbänden mit bestimmen, wer den Ausweiß bekommt und wer nicht. Dafür bekommen dann auch die Journalisten erhöhte Privilege, während die 2. Klasse schikaniert werden können. Sollten sich manche Verbände nicht daran halten, sind die Verbände auch angehalten andere zu denunzieren. Im Endeffekt geht es wohl vor allem darum die Deutungshoheit wieder zu erlangen und Blogger und freie Journalisten zu unterdrücken… Mahlzeit.
Politiker überbieten sich mit Vorschlägen gegen Fake News und Regierungsplänen für ein „Wahrheitsministerium“ – Innenminister-Konferenz und Deutscher Presserat wollen ab 2018 den bundeseinheitlichen Presseausweis: Journalisten erster und zweiter Klasse?
Nahezu unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit haben IMK und Presserat am 30.11.2016 eine gemeinsame Vereinbarung getroffen, wonach erstmals nach 2008 zum 1.1.2018 der bundeseinheitliche Presseausweis mit dem Signum der IMK wieder eingeführt wird.
[…]Die Politik unterstützte generös dieses Verlangen, sogar im Koalitionsvertrag 2013, allerdings um den Preis – wie sich jetzt herausstellt – einen breiten Fuß in die Tür der Pressefreiheit zu stellen. Als Argumentationshilfe musste auch der böse Nazi herhalten, der, mit dem Presseausweis bewaffnet, Demos ausspioniert und Gegner ablichtet.
Die Kritik am Deal von Presserat und IMK macht sich denn auch nicht am vermeintlichen oder tatsächlichen Regelungsbedarf fest, sondern am Regelungs-Konstrukt an sich:
— Der Staat sitzt im Gewande der IMK jetzt direkt mit am Tisch, wacht darüber, kontrolliert und entscheidet mit, welche Verbände die begehrte Ausgabeberechtigung erhalten, einschließlich der Kontrolle über sämtliche diesbezügliche Angelegenheiten. Ermöglicht wird das durch eine sogenannte Ständige Kommission, die unter dem Dach des Presserats paritätisch mit Mitgliedern der IMK und der Medienverbände besetzt ist. …
Ganz klare KARTELLBILDUNG!
Der System-Merkel Reste-Rechtsstaat im Galopp.
Neues Land entdeckt :D oder „russische Front“ war zu heiss, könnte den Deutschen noch schwer im Magen liegen
Im Osten liegt die Zukunft! Eckard….
Lebensraum im Osten.
Noch Fragen?
No Chance, nicht mit 1.000 Panzern und nicht mit 10.000 Panzern.
Angenommen Flinten-Uschi und sonstige Intelligenzbestien der NATO trauen sich Richtung Moskau. Warum sollte spätestens kurz vor Moskau nicht der Rote Knopf gedrückt werden.
Abgesehen davon kennen Putin et al. die Werke von Kissinger und Brzynski. Dazu noch Tonkin,… Die warten doch nicht auf die Lucky Strike und G3 Boys…
PS: Unsere Friedensengel der VSA haben mehr als doppelt so viele Atomtests durchgeführt. Siehe https://m.youtube.com/watch?v=WAnqRQg-W0k
Hoffentlich behält Einstein nicht recht.
„Angenommen Flinten-Uschi und sonstige Intelligenzbestien der NATO trauen sich Richtung Moskau.“
Keine Sorge, das traut sich von den NATO-„Freiheitskämpfern“ niemand wirklich.
Nicht das es ihnen an Niedertracht und Hinterhältigkeit dafür mangeln würde, aber die pure Feigheit hält sie davon ab.
Und bis kurz vor Moskau kamen schon einige vor ihrer Niederlage „ohne roten Knopf.“
Er fällt auf, er will auch Illegale gegen jedes Gesetz in Deutschland behalten,
wenn diese angeblich von „Rechten“ angegriffen wurden, dabei sind viele „Rechte“ VS
Auf gehts Herr Woidke kann ich da nur sagen – ab in den Schützengraben mit ihnen – Frei nach Adolf Nazi: „Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!“
Es wird Verwunderung aufkommen – wenn diese Besatzungs-Speichellecker, nach 3m im Schnee stecken bleiben und sich ihren nicht vorhandenen „Arsch in der Hose“ abfrieren…
Die lassen ja schon den „Kälteeinbruch“ von zweistelligen Minustemperaturen (im Januar – soll das ja mal vorkommen…) durch ihre Presstituierten in jeder Pseudonachrichtensendung/-blatt als „Megawinter“ verkaufen – hahahhahahahaha :D
Vorsicht. Ich verstehe es so, dass Woidke gegen den Konvoi ist und daher von einem „renommierten“ (warum muss man das eigentlich dazuschreiben?) Militärhistoriker kritisiert wird. Dieser Historiker Görtemaker.sagt: Mit Pazifismus und Moralin ist uns nicht gedient“.
Sorry, dann eben den Namen austauschen mit M.Görtemaker.
Krupp Foundation Senior Associate (ThyssenKrupp-Stiftung)
unter anderem eine Aufgabe: die Aussöhnung und Verständigung mit dem europäischen Osten, insbesondere mit Russland. – Aha…das funktioniert sicher gut mit solchen Aussagen!
Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold-Inhaber
Der passt genauso gut in den Schützengraben… also loooooooooos auf Nimmerwiedersehen!
Das von den Demokraten gehätschelte VSA-Militär sehnt sich nach dem 3. Weltkrieg und der beginnt nicht mehr im Fulda-Gap nein er findet im Sulwalki-Gap statt. Ein Gebiet, dass die deutschen Militärhistoriker im Auge haben und sie kennen es. https://de.sputniknews.com/politik/20170106314024765-dritter-weltkrieg-droht/ Mit großer Freude wird in der FAZ von der Ankunft amerikanischem Militärs geschwafelt. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/amerika-schickt-panzer-durch-deutschland-nach-osteuropa-14608084.html Hier ist die Version von Woidke, er ist gegen den Panzeraufmarsch! https://de.sputniknews.com/politik/20170107314028247-deutsche-politiker-us-panzer/ Was noch merkwürdiger ist, ist dass die Ukraine schweres Militärgerät am Donbass auffährt. https://de.sputniknews.com/politik/20170106314024500-trotz-feuerpause-kiew-waffen-trennlinie-donbass-lugansk/ Anscheinend arbeitet die OSZE noch unter deutscher Regie.
Was noch merkwürdiger ist, ist dass die Ukraine schweres Militärgerät am Donbass auffährt. – merkwürdig finde ich das nicht, eher folgerichtig. Die Ukraine wird – wenn es den soweit ist – die Speerspitze bilden, schließlich dürfen die Nazis in der Ukraine seit geraumer Zeit Nazi-Deutschland, inkl. Militär Kredite, Aufrüstung usw. usf., nachspielen.
Merkwürdig ist das wirklich nicht, zumal das auch leider nichts neues ist. Neu ist vielleicht, dass die Ukros wie in Syrien die Jihadisten arbeiten und das Wasser von Donetsk angreifen
Neu? Erinnere dich mal an die gesprengten Stromtrassen zur Krim…
Die sind beides. Unser von Nazis gegründete Verfassungsschutz (heißt wohl mit Absicht nicht Grundgesetzschutz), finanziert gerne ganze Nazi Netzwerke mit der Begründung, die würden dann schon mitteilen, wenn sie was böses machen.
Wahrscheinlich beliefern wir deswegen auch IS und Co…
Die LVZ ist doch eines der größten Dreckblätter.
Sie schreiben in der Überschrift nicht einmal, dass es sich um eine Behauptung der Geheimdienste handelt.
Erst in der Unterzeile wird es als Frage formuliert.
Drecksblatt.
„Putin ließ US-Wahl durch Hacker beeinflussen“
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Putin-liess-US-Wahl-durch-Hacker-beeinflussen
Machen fast alle, siehe weiter unten Screenshot vom Zdf-Text.
Noch 13 Tage und der NWO PSYCHO Dreck ist weg
Geheimdienste sagen , es gibt keine Beweise für die medialen Anschuldigungen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/hackerangriff-osze-russland-bundesamt-fuer-verfassungsschutz
Man wirft gleich die nächste Scheiße hinterher, es wird schon genug kleben bleiben.
Vor allem unser schreddernder Verfassungsschutz…
Vor allem unser schreddernder Verfassungsschutz…
… gegründet von einem britischen Geheimagenten und zur Gestapa-Nachfolgeorganisation ausgebaut von einem typischen Nazi aus dem Mittelstand.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hubert_Schr%C3%BCbbers
„Die US-Geheimdienste meinen, Russland wolle die bei den US-Wahlen gesammelte Erfahrung nun angeblich auch in der ganzen Welt anwenden.“
https://de.sputniknews.com/panorama/20170107314029414-wahl-manipulation-sputnik-rt/
Muss man glaub ich, nix mehr zu sagen … :DDD
hmm schlimm ! Erst waren es die russischen Hacker aus Fallout 4 , die DNC und Podestamails angeblich gestohlen haben sollen und jetzt sind es wieder RT Sputnik und die Trollfabriken gewesen. Eine Anschuldigung dümmer als die Andere für die verlorene Wahl von Clinton. Und die MSM fressen den Shit wie bei jeder Kriegslüge.
Die hätten uns 1939 sicher auch die Gleiwitzlüge verkauft.
Die fressen es, weil sie danach gieren. Nach jedem Auffliegen einer Fake News erfolgen 3 neue, um doch noch „recht“ zu haben.
Sie erfinden 3 neue Lügen um von der Lüge vom Vortag abzulenken.
http://www.radiobremen.de/politik/themen/kommentar132.html
http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video96616-popup.html
http://www.radiobremen.de/politik/themen/kommentar132.html
Radio Bremen war mal ein guter und durchaus kritischer Sender.
Inzwischen kann man auch den nicht mehr ansehen, denn die kriegs-verherrlichende Berichterstattung im Video wird nur noch getoppt durch den schlimmen Kommentar Christian Brans-Schreckeneders, dessen Name Programm zu sein scheint. Unerträglich…
Es wäre schön, wenn sich die PS auch den unsäglichen Truppenbewegungen verstärkt annehmen würde, denn die sind derzeit (für mich…) am aller- erschreckensten und werden obendrein durch die „Terrorstories“ und „die US-Wahl-Hacker“ der Medien/Regierung komplett verdeckt.
„General T.P. McGuire wünscht sich , das Russland Teil der internationalen Gemeinschaft ist , antwortet er diplomatisch“
Er braucht doch nur mit dem Russen zu reden ! Zu Minsk kommt der Russe immer wieder zum Reden , bei der Syrienlösung kommt der Russe immer wieder zu Gesprächen mit den Amerikanern. Das Problem sind die Amerikaner , die immer Doppelstrategien fahren und diplomatische Lösungen durch Aufmunitionierung einer aggressiven Seite torpedieren.
Die richtige Antwort wäre hier , die Russen wünschten sich das die Amerikaner ein Teil der Gemeinschaft werden , nur werden sie immer wieder betrogen.
russische Hacker sind im Aufmarsch, Hollande fürchtet Regime change in Frankreich durch russische Hacker
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/07/frankreich-sozialisten-fuerchten-niederlage-wegen-russischer-hacker/
Was mich wundert nur, wie kann man so blöd sein wie Hollande, und trotzdem so gut ernährt sein, und Geld für einen schönen Anzug und Brille haben..
Und Fickfleisch mit Motorroller kutschiert.
Hehe, hat der Mann mal auf die letzten Umfragewerte zu seiner Person resp. seiner Partei geschaut? Da braucht es keinen russischen Haxx0r mehr.
Jetzt ist es dann wohl amtlich, jedenfalls für das ZDF. Man beachte auch, was sonst noch wichtig ist auf dieser Welt.
[URL=http://www.directupload.net/file/d/4593/4udqklgf_png.htm][IMG]http://fs5.directupload.net/images/170107/temp/4udqklgf.png[/IMG][/URL]
Funktioniert offenbar nicht so….
du musst den Hotlink nehmen, am Ende muss png oder jpg stehen, das Bildformat :)
Danke!
Der exakt selbe Wortlaut (im Übrigen ursprünglich von AP (Associated PRESStitutes)) übersetzt by dpa im ARD-Text.
Das ist echte FAKE-NEWS!
Und genau wegen so einem Bullshit werde ich niemals auch nur 1 Cent an diese GEZ-Schmarotzer bezahlen!
Eingedampft auf einen Satz ist die ganze Aussage der derzeitigen Kampagne ja eigentlich bloß
http://www.usmessageboard.com/attachments/racist_america_4-jpg.102324/
Ob das so ganz im Sinne des Erfinders ist? So einen Pfusch hätte es unter Kissinger nie gegeben…
anonymous du musst immer den direkten puren link
am anfang jeder zeile machen
h t t p : // www. directupload. net 1
h t t p : // www. directupload. net 2
h t t p : // www. directupload. net 3
Es gibt neue scheinbar konzertierte, geheimdienstkoordinierte? Hetz- und Propagandaaktionen gegen Russland und vor allem Präsident Putin in Lügenfunk und Lügenpresse. Weiterhin beleit es natürlich bei beweislosen, faktenfreien dreisten Anschuldigungen ohne jeden tatsächlichen Beleg. Wie so oft Fakenews der Lügenpresse im postfaktischen Zeitalter, was den „Mainstrean“ betrifft.
https://www.tagesschau.de/ausland/us-wahl-russland-105.html
Die Tagesschau sollte bibbern , die russischen Hacker Kolchosen halten bereits Strategietreffen ! ;)
Herrlich :-)
Der „Doktor“, mit dessen Aufruf change.org um Spenden bittet.
Tagesschau platziert Werbeartikel für NATO
NATO-Operation „Atlantic Resolve“ – US-Militärgerät auf dem Weg nach Osteuropa
„Atlantic Resolve“ ist Teil der von US-Präsident Barack Obama nach der russischen Annexion der Krim 2014 angeschobenen Initiative zur Rückversicherung der Verbündeten.
„Es ist ein Zeichen des fortgesetzten US-Engagements für den Kontinent Europa, um Frieden und Wohlstand zu sichern“, sagt US-Generalmajor Timothy P. McGuire.
Rückversicherungsinitiative für Europa
Glaubwürdigkeit der NATO stärken
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-truppenverlegung-osteuropa-101.html
Hab mal was schönes gefunden zum ganzen Wahlfälschungs-Schwachsinn der Amis
„With Russians on the streets protesting yet another fraud-riddled election, and Hillary Clinton lecturing the Kremlin on the evils of election fraud, we are reposting this important background story on Russian election fraud, and how the West, led by Hillary’s husband Bill, enabled and whitewashed Russia’s 1996 fraud-riddled, stolen elections, which assured that the hugely unpopular Boris Yeltsin, “the butcher of Chechnya” and the creator of Russia’s oligarchy, would remain in power for another term–thanks to the Chechens overwhelmingly “voting” “for” Yeltsin by an overwhelming 73% vote (of 1 million votes even though there were only an estimated 500,000 voting-aged people living in Chechnya at the time of the 1996 presidential elections).
Yeltsin’s Western-backed victory allowed him to pick his own successor, Vladimir Putin, in 2000–and here we are today. Among the top whitewashers of 1996’s stolen elections was none other than Michael McFaul, President Obama’s nominee to become the new US Ambassador to Russia.“
Wie immer sollten Sie sich mal selbst an die Nase fassen
Auszüge von Spins zur Wahl Jezins 1996
“The preliminary conclusion of the IRI delegation is that this election was Russia’s best ever and reflected the great strides made by the Russian people in institutionalizing their democracy.”
–American observer William Ball III, of the US-funded International Republican Institute NGO, July 1996
“Voting was held… in a democratic, impartial and fair manner.”
–Ernst Meulemann, an observer from the Council of Europe, July 1996
“Now it’s true that President Yeltsin used his incumbency to his own advantage. It’s also true that the Communist candidate, Mr. Zyuganov, used the fact that the Communist Party, the Russian Federation, has a huge grassroots organization, by far the best, the biggest, and most complex organization in Russia, to its advantage. But a number of international observers have judged this to be a free and fair election.”
–Deputy Secretary of State Strobe Talbott, July 1996
“For all the mutual distrust and suspicion that preceded the election, there was consensus on the part of the Government, the Communist opposition and international observers that Sunday’s election had been for the most part free and fair.”
—New York Times, June 18, 1996
Even before the final results had been tabulated, a delegation of 500 election monitors from the OSCE issued a preliminary statement on 17 June declaring the first round of the Russian presidential election “generally free and fair.”
Radio Free Europe/Radio Liberty Europe, June 1996.
Oder um es mit Orwell zu sagen: Wahlfälschung ist Demokratie
Quelle: http://exiledonline.com/how-the-west-helped-invent-russias-election-fraud-osce-whistleblower-exposes-1996-whitewash/
sry, formatierung vermurkst…
Das ist wunderschön! ich hab mir erlaubt das mal zu“screenshoten“ – Danke dir! ;-)
Für Tagesschau bestehen keine Zweifel.
„Putin befahl eine Kampagne“
So eindeutig, dass sie im amerikanischen Fernsehen immer wieder wörtlich zitiert wurde: „Russlands Präsident Putin hat 2016 eine Kampagne zur Einflussnahme auf die US-Wahlen befohlen“, hieß es darin. „Ihr Ziel war es, das Vertrauen der Öffentlichkeit in den demokratischen Prozess zu schwächen, Hillary Clinton zu verleumden und ihre Chancen auf die Präsidentschaft zu verringern. Außerdem sind wir der Meinung, dass die russische Regierung Donald Trump klar bevorzugt hat.“
https://www.tagesschau.de/ausland/us-wahl-russland-105.html
Die selbsternannten Leitmedien und Meinungsmacher haben 2015 eine Kampagne zur Einflussnahme auf die US-Wahlen befohlen… Ihr Ziel war es Zweifel der Öffentlichkeit an der Kompetenz Clintons zu unterdrücken, Donald Trump zu verleumden und seine Chancen auf die Präsidentschaft zu verringern. Außerdem sind wir der Meinung, dass westliche Massenmedien und Regierungen Hillary Clinton klar bevorzugt haben.
!
Aber das Clinton umgekippt ist, das war ja auch eine rusische Vergiftung, oder ?
Die ‚hawks‘ versuchen nun Trump in die für Clinton geplanten Kriege zu treiben, darunter auch Republikaner.
Hier geht es für diese Clique um Alles.
Diese Leute haben keine Skrupel Trump ermorden zu lassen, die Frage ist nur, ob sie es schaffen.
Man könnte sich zwar deutlicher neutral verhalten, aber der Artikel auf Tagesschau lässt schon erkennen, dass man eine fremde Meinung zitiert.
(Man wird sich ja nicht volle 4 Jahre gegen den Amerikanischen Präsidenten positionieren wollen…)
Wollen die etwa tatsächlich noch vor Trumps Amtsantritt die Wahl anulieren? Anders kann ich mir diese zunehmend propagandistischen Lügen nicht mehr erklären.
Ich habe zufällig diese Woche die Möglichkeit gehabt schwedisches Fernsehen zu schauen – dort kam eine Doku über die USA, mit einer Menge Interviews mit „normalen Leuten“ auf der Straße, die letzte Frage vom Reporterteam war immer: Was würden sie tun – wenn eine Präsidentschaft von DJT irgendwie verhindert werden würde? – 80% aller Befragten sagten da: We gonna have civil war.
Die werden das nicht riskieren wollen…
Und wenn – dann werden sie ihre Fema-Camps schneller nutzen können als ihnen lieb ist – nur nicht für die dann Aufständischen sondern für die – die sie gebaut haben/bauen ließen.
„Wollen die etwa tatsächlich noch vor Trumps Amtsantritt die Wahl anulieren?“
Keine Sorge. Im Gegensatz zur Propaganda-Kampagne bedarf es zur Durchsetzung eines erfolgreichen juristischen oder Verfassungsrechtlichen Prozesses einiger wasserdichter Beweise. Das dämliche Mainstream/CIA Geseier zum Thema wer da wann am Telefon gelacht hat taugt nix.
..allerdings macht die CIA/Mainstream Kampagne Sinn, wenn man die Empörung in der Bevölkerung niedrig halten will, falls Herrn Trump so um den 20.01. herum ein kleiner „Unfall“ wiederfahren sollte.
Auch wenn DJT „gedallast“ wird – werden nicht wenige zu den Waffen greifen – das trauen die vermeintlichen Eliten sich nicht…
tja, die meisten können ja nicht mal die Begriffe auseinander halten
haha
Schön auch aus einem Kommentar darunter:
Wirklich ein Visionär. Daraus erklärt sich auch das penetrante Geschrei zur Zeit. Die Wahl von Trump muss für die „herrschende Oligarchie“ eine echter Super-GAU sein. Vielleicht bringen sie Trump ja noch auf Linie, aber geplant war das so sicher nicht.
Huxley war kein Visionär, er war Insider.
http://www.tagesschau.de/ausland/burlington-electric-103.html
Einer der jüngeren fake-news Artikel, wo ist der Widerruf ?
Silvester in Dortmund war wohl doch keine Fakenews von Breitbart
eher vom Lügen-WDR — Krosta hat nachgeschaut + FSA Terrorfans
die FSA Terroristen Fans durften Tage vor Silvester schon in Dortmund vor dem Rathaus gegen Russland demonstrieren, diese Kindermörder-Fans .. wir klären hier die Leute auf, viele wissen aber das FSA Terroisten sind , WDR verheimlicht diese Terrormiliz-Fans..
Mhm… bullshit.
Kenne diese Filmchen aus den rechten Netzwerken zu genüge, Eine Menge behauptungen aber ihr Bildchen geben das blöderweise nicht her.
Der Beitrag ist nicht professionell aufbereitet und Stimme und Gehupe nerven. Bullshit ist es jedoch nicht. Bezeichnend finde ich, daß Sie solche Aufklärungen einzig in den „rechten Netzwerken“ verorten wollen.
Tatsächlich Aufklärung ist es nicht. Ich kann nur allgemein keine Videos ab, die nur behaupten, das ganze untermalt mit Bildern, die nur dann Sinn ergeben, wenn man sie im Kombination mit den Behauptungen packt und das dann auch glaubt, während das Bildmaterial eigentlich für sich stehen und der Beweis sein müsste und das dann maximal kommentiert wird.
Diese Art von „Aufklärung“, die keine ist, sondern im besten Fall dazu animieren darf, dass man sich selbst informiert (was aber vorraussetzt, dass man die Behauptung eben nur als das sieht, was sie ist), findet man sehr häufig bei rechten Netzwerken im Netz – aber nicht nur da.
Da sich sehr oft herausstellt, dass das VIdeomaterial (zwansläufig absichtlich, Videos schneiden sich nicht von allein) so geschnitten wurden, dass aus einer per se völlig harmlosen Szene die Möglichkeit einer Gefahrensituation entsteht oder man gar Bilder/Videos von völlig anderen Zeiten und Orten hernimmt, sehe ich das als bewusster Versuch MICH und natürlich auch alle anderen Zuschauer, zu verarschen, was ich nicht leiden kann.
Es kann sich ja jeder selbst davon überzeugen. Dazu muß man nur die entsprechenden Seiten ansürfen und mit den Aussagen vergleichen. Bei Ihnen ist ja jetzt nur das Problem, daß Sie allgemein nicht von solchen Vorkommnissen überzeugt sind und deswegen sich gegen diese Behauptungen wehren. Würde ich dazuschreiben. Denn der Leser könnte ansonsten Ihre Aussage und Ablehnung mißverstehen.
Für mich ist das deutlich bewiesen , das der WDR und Andere die Artikel von Breitbart deutlich verkürzen und verfälschen, nur um an diesem Beispiel ihr FakeNews Narrativ gegen das Trump nahestehende Portal zu pflegen ! Es geht hier doch nur darum Trump zu deligitimieren.
Sicher sollte man darauf achten das auch Breitbart tendenziös berichten aber das ist noch etwas anderes als FakeNews ! Boulevardblätter bauschen grundsätzlich eine Story auf , aber das hatte ihn Deutschland bisher noch niemand bewogen , die Boulevard Landschaft einer staatlich verordneten Zensurkontrolle zu unterziehen , während die anderen Medien welche die Zensur durchsetzen wollen unverhohlen weiterlügen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/thomas-de-maiziere-bundeswehr-einsaetze-im-inneren
Exakt das meine ich. Diese Leute wollen Militär und eine militärische hochgerüstet Polizei in Deutschland unbedingt etablieren. Und dafür kommt ihnen jede Bedrohungslage gelegen, die man notfalls auch absichtlich erzeugt, ermöglicht und auch hochschreibt.
Die haben keinerlei Grund, sowas zu verheimlichen, ganz Im Gegenteil.
Die Konservativen = Rechten wollen ihren praedemokratischen Obrigkeitsstaat zurück. Denn sie verachten den „Pöbel“.
Tritt endlich dein Rechts und Links in die Tonne!!! Das ist barer Unsinn.
De Maizière ist genauso grundsatz- und überzeugungslos wie seine große Vorsitzende. Und er wird genauso wie Merkel alles von dem umsetzen, was Großkonzerne, Kapitaleigner und transatlantische Strategen von ihm erwarten.
Die antidemokratischen, protofaschistischen Entwicklungen, die wir erleben, werden gezielt vorangetrieben und sind Ausdruck transnationaler, neoliberaler Macht-und Profitinteressen. Sie entstammen definitiv nicht kleinbürgerlichen Vorstellungen vom Obrigkeitsstaat aus dem 19. Jahrhundert. Im übrigen werden derzeit – für jeden offensichtlich – legitime Wünsche der Bürger nach Sicherheit im Interesse „höherer Ziele“ systematisch erzeugt.
Wer die Parallelen nicht erkennen will, der will sie eben nicht erkennen und wenn der „konservative“ Bürger nach mehr Sicherheit verlangt, dann steht der rechte Staat Gewehr bei Fuß. Wie wir feststellen konnten, wissen wir, das ein ziemlicher Anteil der Bevölkerung ohnehin nichts mit den Kategorien Links, Rechts, anzufangen weiß und wissen will, und offensichtlich gehörst du zu diesem Teil der Bürger.
Warum? Weil Du Schreibhals es willst? Garantiert nicht.
Rechts und links sind perfekte Hauptkategorien. Daran ändern die Dummheit der Sklaven und die Lügen der Halter rein gar nichts.
Wir können gerne andere Worte verwenden, die werden nur genauso von Dummheit und Lügen nutzlose gemacht.
Nenn es wie du willst, es läuft auf dasselbe hinaus. Ich verwende beide Begriffe ihrer eindeutigen Definition nach.
Bei Links verwende ich zusätzlich noch – der Praxis halber – die Subkategorien Rot, Braun. ;-)
Rechts und links sind perfekte Hauptkategorien einer Scheindemokratie im Interesse der eigentlich Herrschenden. George Soros hat das im Gegensatz zu ganz vielen Linken perfekt durchschaut und er nutzt sein Wissen virtuos durch zahllose „linke“ Initiativen. Und auch Hillary Clinton gehört ja zum linken Lager. Aber natürlich können auch „Rechte“ ganz schnell mal ganz nützlich werden. Das beweist Soros ja gerade in der Ukraine.
Und was bitte hat „die Dummheit der Sklaven“ mit Respekt vor dem „Pöbel“ zu tun?
lach Nein.
MITTE ist es. Mitte ist die Lüge. Die Herrschenden SIND rechts, geben sich aber als Mitte aus.
Rechts als Hauptkategorie sämtlicher Formen elitärer Systeme (und auch bei uns wird schließlich beständig offen elitär gepredigt von der „Leistungsgesellschaft“ und den „Faulenzern“ in ihrer „Hängematte“ usw.) kann man nicht zur Ablenkung benutzen.
Die Ablenkung ist exakt das, was ihr bereitwillig gefressen habt. Rechts und links sei alles dasselbe und dadurch kämpft ihr dann am Ende gegen praktisch alles (weil rechts und links ALLES abdecken) nur nicht gegen die Lügner – denn die sind ja „Mitte“…
Du willst es nicht verstehen, was soll’s! Wir trennen uns nur schwer von alten Wahrheiten. Aber das von dir gepostete Zitat von Huxley ist wirklich gut. Der Mann scheint bereits vor Jahrzehnten alles verstanden zu haben. Du solltest dir bei Gelegenheit die Zeilen nochmal durchlesen. Der Mann hat verstanden, dass es ausschließlich um Manipulation geht.
Ich verwende beide Begriffe ihrer eindeutigen Definition nach.
Die täte mich mal interessieren. Ehrlich. Vielleicht vermag ich dann Sie und Propapanda besser verstehen, bzw. Ihre Argumente nachvollziehen. Denn i.M. sind mir Ihre Ansichten zu radikal und wenig differenziert. Ansonsten gebe ich Anonymous hier recht. Das Gelaber über Rechts und Links dient nur zur Verblödung. Siehe dazu auch die absurden Begriffsverwendungen von Rechtspopulismus“, *Ultrarecht, Rechtsradikal usw. in der Mainstreampresse.
seufz Ich habe das schon tausende Male geschrieben (und die Reaktionen eingier hier sind absolut typisch, massive Ablehnung, ohne diese auch nur im Ansatz begründen zu können).
Aber natürlich.
Politisch rechts beschreibt elitäres Denken, also jegliche Form von Hierarchie, völlig egal wie diese aufgebaut ist (dafür sind dann die Unterkategorien da)
Politisch links beschreibt egalitäres Denken, also all die wenigen nicht hierarchischen Formen, von denen es logischerweise weit weniger gibt, Auch hier sind Details dann eine Frage der Unterkategorien.
Und weil radikal und extremistisch ja auch oft eine Rolle spielt.
Radikal bedeutet schlichtweg, dass etwas von Grund auf an so gesehen wird, von der „Wurzel“ aus, daher kommt das wort auch, von „radix“ = Wurzel. Radikal selbst heißt nicht, dass jemand gewalttätig vorgeht.
Auch Extremismus für sich beschreibt nicht einen bestimmten Gewaltgrad (also ob jemand jetzt demonstriert, randaliert oder gar Bomben wirft), sondern schlichweg die Ablehnung der vorherrschenden Grundordnung. Extremismus ist daher auch von eben jenen vorherrschenden System abhängig in seiner konkreten Bedeutung. Wer im 3. Reich gegen Hitler war, war dort für das System ein Extremist da er als Mittelpunkt des Systems natürlich die Grundordnung vorgab.
Unserer Grundordnung wird dagegen von Grundgesetz und den darin verankerten Prinzipien der allgemeinen Menschenrechte, Demokratie (wobei diese selbst im Grundgesetz schon massiv eingeschränkt ist, da das Volk dort nicht der Souverän ist – nur steht Art 1 mit seinen Menschenrechten über diese parlamentarischen Scheindemokratie, weshalb das an sich keine Rolle spielen würde…) und des Sozialstaates vorgegeben. Das Grundgesetz gibt es vor, nicht die jeweils herrschende Partei.
Unsere Grundordnung ist links, da egalitär und radikal, da grundsätzlich egalitär, das ist unsere oberste Maxim mit GG Art 1.
Unsere Regierungen sind es nicht. Unsere Regierungn brechen immer wiede diese Grundordnung und halten sich ohnehin nur selten daran. Stattdessen sind die meisten in weiten Teilen korrupt und das zugunsten einer ‚Elite‘, sprich, sie sind rechts – und da sie damit gegen unsere Grundordnung verstoßen letztlich auch extremistisch.
Das alles beiseite lassend kann man das natürlich am Ende nennen wie man will, aber egal wie man es nennt, es ändert inhaltlich rein gar nichts.
Danke für die Antwort. Ich würde jedoch nicht zw. politisch rechts/links und Rechts und Links unterscheiden. Dürfte auch bei sehr vielen Menschen zu Mißverständnissen führen. Dann würde ich noch zwischen der Ideologie und dem eigenen Verständnis und entsprechendem Handeln unterscheiden. Linksradikale sind z.B. in meinem Augen Faschisten, die Bürger terrorisieren. Die AFD hat wiederum ein Programm, das wohl eher dem politisch linken Spektrum zuzuordnen wäre. Deswegen verstehe ich Sie da nicht. Und wenn es politisch links und rechts gibt, gibt es auch immer eine politische *Mitte. Oder nicht?
Wer im 3. Reich gegen Hitler war, war dort für das System ein Extremist da er als Mittelpunkt des Systems natürlich die Grundordnung vorgab.
Ich dachte bisher, daß man diese Menschen als Kommunisten bezeichnete?(z.B. Ernst Thälmann)
Unsere Grundordnung ist links, da egalitär und radikal, da grundsätzlich egalitär, das ist unsere oberste Maxim mit GG Art 1.
Da kann ich Ihnen nicht zustimmen. Ich verweise mal dazu auf den Wiki-Eintrag, um viell. den Widerspruch zu zeigen:
Bedeutungen:
[1] im Denken und oder Handeln in besonderem Maße von der Norm abweichend
[2] in besonders hervorstechendem Maße
[3] Politik: eine Bestrebung bezeichnend, die Gesellschaft umfassend (an der Wurzel) zu verändern
Laut dieser Definition, soweit die auch richtig ist, ist dann wohl das GG nicht radikal. Die Grundordnung halte ich ebenso nicht für egalitär, weil das GG problemlos über allgemeine Gesetze ausgehebelt werden kann, z.B.:
Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Der Kommunismus ist m.E. auch kein Extrem. Extrem ist wohl eher die Vorstellung nach heutigem Verständnis. Davon ab wird dieser durch fortschreitende Automatisierung salonfähig. In einem anderen Forum verfolgte ich eine Diskussion, wo interessanterweise der Faschismus nicht dem rechten Spektrum zugeordnet wird(siehe auch „Italienischer Faschismus“). Deswegen finde ich es so wichtig, da mal ganz klar zu definieren, damit man Aussagen und Handeln korrekt zuordnen kann. Rechtspopulismus ist z.B. ein Begriff, daß durch die Presse mißverständlich kommuniziert wird, das jedoch mit Absicht. Weil dieser Begriff mittlerweile als Totschlagargument verwendet wird, um vornehmlich Menschen und Organisationen zu diskreditieren. Es dient also einzig der eigenen Propaganda. Nun gut. Wenigstens verstehe ich Sie jetzt, auch wenn ich Ihre Ansichten doch für sehr radikal halte. Ansich stimme ich Ihnen relativ oft zu, z.B. auch bei Ihrer Befürchtung wg. der Etablierung eines Polizeistaates, ähnlich wie in den USA. Nur versuche ich da auch noch die Notwendigkeit und Alternativen zu berücksichtigen.
Es kann eventuell von Nützen sein festzustellen was Links- und Rechtspolitik bedeutet. Links ist immer mit der Solidarität der Gemeinschaft, und der internationalen Solidarität verbunden. Rechts ist immer Gewalt. Gewalt hinsichtlich des Staates, des Kapitals und der Unterwerfung fremder Nationen. Somit haben wir in Deutschland vielleicht eine linke Partei, Die Linke. Alles andere ist ein VSA-Geschwür. Bekanntlich orientiert sich die VSA nach dem Kapital. Alle Interventionen sind kapitalorientiert. Es mag in den Parteien noch Politiker geben, die ehrlich ihre Meinung vertreten. Z.B. ist Bosbach in der CDU ein Prototyp des Ehrlich-Konservativen. Bei der SPD fällt mir nur die ehemalige Ministerpräsidentenanwärterin in Hessen ein. Alles andere ist ein Sammelsurium an Lügen.
„Linksradikale sind z.B. in meinem Augen Faschisten, die Bürger terrorisieren.“
Öh, nein. Das sind im besten Fall Leute, die wahrscheinlich von unserer „Mitte“ Linskradikale genant werden. Linksradikale per Definition sind Menschen, die auf Gleichwertigkeit pochen. Das macht per se Terrorismus unmöglich, der sich ja GERADE gegen das Volk richtet.
Man muss sich schon entscheiden, ob man linksradikal sein will oder ein Terrorist, beides geht nicht. Faschismus ist sowieso das abhsolute Gegenteil uns ein absolut rechtsradikales Extrem. Darüber gibt es überhaupt keine Diskussion.
„Die AFD hat wiederum ein Programm, das wohl eher dem politisch linken Spektrum zuzuordnen wäre. “
Nein, die AfD steht zwischen CDU/CSU und FDP und ist eine neoliberale Partei. Sie ist damit glasklar rechts einzuordnen. Sie haben ein paar Formulierungen geändert, aber das ist ist nun wirklich Wahlkampf, denn im Kern bleibt ihr Programm und ihre gesamte Führungs Mannschaft (wer sich da alles zur AfD verirrt hat, weil er/sie glaubt, diese Stünde für etwas anderes – geschenkt, die werden das irgendwann merken, so mancher Sozialist viel ja auch noch zu Weimarer Zeiten sogar auf Hitler und Co herein, weil die ja so einige sozialistische Forderungen zwar aufstellten, aber das war blanke Bauernfängerei, was die Sozialisten auch noch ein gutes Stück vor seiner Wahl bemerkt haben, aber schon damals waren SPD und die alten CDU/CSU/FDP halt die tatsächlichen Volksverräter) neoliberal. Und Neoliberalismus ist ein zutiefst elitäres System, dass die Bevölkerung (und da nicht nur die eigene) ausplündert.
„Wer im 3. Reich gegen Hitler war, war dort für das System ein Extremist da er als Mittelpunkt des Systems natürlich die Grundordnung vorgab.
Ich dachte bisher, daß man diese Menschen als Kommunisten bezeichnete?“
Ein Kommunist ist natürich gegen Faschismus, aber das heißt nicht, dass jeder, der gegen Faschismus ist, ein Kommunist sein muss. Aber klar, Kommunisten waren im dritten Reich Teil der „Linksextremisten“, wurden ja nicht umsonst als die erste mit umgebracht.
„Laut dieser Definition, soweit die auch richtig ist, ist dann wohl das GG nicht radikal.“
Das Grunggesetz selbst WAR ja eine Änderung. ;)
„Die Grundordnung halte ich ebenso nicht für egalitär, weil das GG problemlos über allgemeine Gesetze ausgehebelt werden kann, z.B.:
Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.“
Versammlungen sind jetzt nicht das Problem. Abseits davon: Ja, sicherlich kann das GG ausgehebelt werden, aber das ist illegal, es ist verfassungwidrig. Die absolut linksradikale Maxim des Grundgesetzes des Artikels I darf weder verändert noch missachtet werden. Das geschieht trotzdem, klar, aber ist per se ein Kapitalverbrechen (Todesstrafe mal außen vor, es geht um die Schwere des Verbrechens selbst).
„Der Kommunismus ist m.E. auch kein Extrem.“
Habe ich nicht gesagt, käme aber jetzt so auf den Standpunkt an. Für einen Faschisten ist Kommunismus glasklar ein absolutes Extrem, während er sich selbst eben nicht als Extrem ansehen wird. Auf die Menschenrechte bezogen ist Kommunismus nicht linksextrem. Sein Hauptproblem ist eher, dass unsere Welt und unser Denken so verkommen ist durch Jahrtausende der Sklaverei und Kriege, dass diese Wandlung der Gesellschaft durch das Leben des Sozialismus (also grundlegende Teilhabe aller) hin zu einer grundlegenden Akzeptanz in der Gesellschaft selbst, die dann jegliche Regeln im Endeffekt unnötig machen, also Kommunismus, eine (weltweite) Gesellschaft ohne Staaten und Hierarchien, doch sehr utopisch ist. Einführen kann man das eh nicht. Das ist eine Entwicklung, die alle Menschen gemeinsam machen müsste. Ein Einstieg dafür ist eben die Befreitung der Menschen von Nöten und Angst, indem wir den Stand unserer Technologie hernehmen und alle daran teilhaben lassen (was problemlos möglich wäre, gebe es da nicht die Gier einiger Weniger).
„Rechtspopulismus ist z.B. ein Begriff, daß durch die Presse mißverständlich kommuniziert wird, das jedoch mit Absicht. Weil dieser Begriff mittlerweile als Totschlagargument verwendet wird, um vornehmlich Menschen und Organisationen zu diskreditieren.“
Sicherlich. Wie gesagt, die Eliten haben sich selbst zur MItte erklärt und können damit sowohl rechts als auch links gegen alles verwenden wie sie lustig sind. Und solange der „Pöbel“ das schluckt, gewinnen sie.
Das ist auch der Punkt bei der AfD, die eigentliche Propaganda. Es ist schlichtweg lächerlich, diese eine rechtspopulistische Gefahr zu nennen, weil die Presse selbst rechtspopulistisch ist und ebenso all unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte.
Die eine Wahrheit, die die Presse natürlich nicht schreibt ist: Die AfD ist exakt dieselbe Soße. Und sie schreibt es nicht, weil sie WILL dass der Bürger, der merkt, dass das alles so nicht bleiben kann, aber nicht weiß, warum genau, weiterhin das System wählt.
Eine widerliche Propaganda und per se tun mir die Leute, die AfD wählen auch leid. Umgekehrt sind sie erwachsene Leute und sollten sich wirklich nicht so verarschen lassen. seufz
Das sind im besten Fall Leute, die wahrscheinlich von unserer „Mitte“ Linskradikale genant werden. Linksradikale per Definition sind Menschen, die auf Gleichwertigkeit pochen.
Das heißt, daß bei der „Antifa“ keine Linksradikalen sind?
Nein, die AfD steht zwischen CDU/CSU und FDP und ist eine neoliberale Partei. Sie ist damit glasklar rechts einzuordnen. Sie haben ein paar Formulierungen geändert, aber das ist ist nun wirklich Wahlkampf, denn im Kern bleibt ihr Programm und ihre gesamte Führungs Mannschaft neoliberal.
Wo diese Partei steht, weiß ich nicht. Das Programm selbst empfinde ich eher als linkslastig. Also sind Sie davon überzeugt, daß die AFD nur ein taktisches Manöver der elitären Klasse vollführt, defakto Dummfang? Um vermutlich im schlimmsten Fall abtrünnige Wähler dann trotzdem bei sich verorten zu können? Überzeugt mich nicht ganz. Es mag sein, daß Sie viell. recht haben. Aber wenn diese Menschen und die Presse wirklich so schlau und weitsichtig sein sollen, warum haben die dann den Brexit und die USA-Wahl verrissen? Und gerade bei der USA-Wahl lagen die mit ihren prognostizierten 80% für Clinton so daneben, daß man da eher versucht ist, an deren Intelligenz zu zweifeln.
Versammlungen sind jetzt nicht das Problem.
Das diente jetzt nur als Beispiel. Ansonsten Zustimmung.
Habe ich nicht gesagt, käme aber jetzt so auf den Standpunkt an.
Genauso sehe ich das auch.
Die eine Wahrheit, die die Presse natürlich nicht schreibt ist: Die AfD ist exakt dieselbe Soße. Und sie schreibt es nicht, weil sie WILL dass der Bürger, der merkt, dass das alles so nicht bleiben kann, aber nicht weiß, warum genau, weiterhin das System wählt.
Nagut. Hier gehen unsere Meinungen klar auseinander. Dafür freue ich mich auf zukünftige Diskussionen, sollte sich das mal ergeben. Denn wenn alle nur immer das gleiche meinen, erlangt man keine weiteren Erkenntnisse und die Gefahr, daß man sich letztendlich doch irrt, ist da sehr groß. Ich halte übrigens die Leute bei der AFD nicht für blöd. Ich kenne zwar da niemanden. Aber nach Sichtung von diversen Video-Beiträgen machen da zumindest einige Mitglieder eine sehr gute Figur. Natürlich besteht die Gefahr, daß später viele sehr enttäuscht werden könnten, ähnlich wie bei den Piraten. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das i.M. nicht. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß Sie selbst zur Partei „Die Linke“ gehören und es natürlich lieber sähen, daß die Menschen Ihre Partei wählen als diese olle AFD. ;-)
Nochmal was zum Kommunismus. Ich bin überzeugt, daß die Uhr schon tickt und der Neoliberalismus dann am Ende ausgetickt hat. Zumindest hat es den Anschein, daß die bei all dem Kontroll- und Kriegswahn die Kurve nicht mehr bekommen(siehe auch Steuerflucht). Ist natürlich erfreulich für den einen oder anderen propagierten „Diktator“. Weil nämlich diese von einer solchen Entwicklung profitieren werden, und zwar richtig fett. Setzt jedoch voraus, daß mindestens Russland und China ihre Souveränität wahren können und die EU und USA es nicht vermögen, trotz ausgereifter Kontrollmechanismen eine Diktatur zu errichten. Bleiben jedoch Russland und China auch so souverän, sind dann über lang die USA und EU sowieso „Schach Matt“. Bedauerlich ist es dann nur für die Menschen in diesen Ländern, die unter all der Bevormundung und Gängelung leiden werden. Wichtig ist jedoch, daß das noch alles vor der Eroberung des Weltalls geschieht. Ansonsten können die Menschen die Erde gleich sprengen. Ob die sich nämlich jetzt oder erst ein paar Jahrhunderte später ausrotten, ist dann auch egal. Und ja, Sie haben recht. Man muß erstmal aus den Köpfen der Menschen diesen ganzen ideologischen Scheiss rausbekommen, was sich wohl über viele Generationen hinziehen dürfte. Leider werde ich diese Zeit nicht mehr erleben. Denn das dürfte noch richtig spannend werden. ;(
Entscheidend ist die meinungsbildende Deutungshoheit in den Händen der Herrschaftsmedien. Eine Politikerin wie Sahra Wagenknecht, die man als links bezeichnen könnte, wird zunehmend als rechts diffamiert. Hier ist leicht zu erkennen, wie diese Kategorien mit ihrem großen manipulativen Potential eingesetzt werden. Hinter rechts und links stecken schließlich gut und böse. Und wer wollte nicht gut sein.
Ja, das ist die Lüge. Und unsere Rechten an der Macht lügen gerne über die anderen Rechten und Linken und setzrn diese gleich, weil sie sich selbst erfolgreich mit einem völlig inhaltslosen Begriff herausgenommen haben.
Nimmt man aber die schlichte Definition dieser simplen Einteilung her, weiß man schnell, dass es eine Lüge ist und dann funktioniert es nicht mehr.
Eine politische Mitte existiert nicht. Das ist letztlich das Wichtigste, was es zu begreifen gilt.
@seyinphyin
Rechts und links sind perfekte Hauptkategorien. Daran ändern die Dummheit der Sklaven und die Lügen der Halter rein gar nichts.
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, wie diese Kategorien heute verwendet werden.
Macht es dich wirklich nicht stutzig, dass eine Wagenknecht, ein Jebsen dem „rechten Lager“ zugeordnet werden?
Eine Claudia Roth, eine KGE dem „linken Lager“? Macht es dich nicht stutzig, dass das Gros der MSM-„Journalisten“ behauptet, eher links-grün zu empfinden? Und bringt es dich tatsächlich nicht zum nachdenken, wenn „Antifaschisten“ kein problem mit Merkels Politik haben, aber (auch mit gewalt, denunziation etc) gegen Andersdenkende vorgehen?
Da diese Kategorien durch die bewusste Verfälschung der Inhalte heute nicht mehr taugen, sollte man sie auch nicht mehr verwenden, weil man damit nur die gewollte Spaltung der Bevölkerung unterstützt.
@Unsympath, Macht es dich wirklich nicht stutzig, dass eine Wagenknecht, ein Jebsen dem „rechten Lager“ zugeordnet werden? – nein, macht es nicht, dass ist nichts neues, rotlackierten Faschisten sind keine neue Erfindung.
@propapanda
nein, macht es nicht, dass ist nichts neues, rotlackierten Faschisten sind keine neue Erfindung.*
Deine Aussage ist sehr missverständlich.
Macht es dich wirklich nicht stutzig, dass eine Wagenknecht, ein Jebsen dem „rechten Lager“ zugeordnet werden?
Vielleicht ist Frau Wagenknecht auch nur eine Neoliberale und böse Faschistin, genauso wie alle in der AFD? Und man nun wegen dauerhafter Hetze hofft, daß diese dann von Protestwählern gewählt werden. Entspricht so zumindest doch Ihrer Denke, richtig? Oder hau ich da jetzt was durcheinander?
@tanthess
Hä?
Habe ich mich wirklich so missverständlich ausgedrückt?
Wagenknecht und Jebsen sind für mich wahre Linke.
Die Kategorien werden heute gar nicht verwendet sondern missbraucht und der einzige Schutz dagegen ist Auflkärung. Denn sie einfach nur abzulehnen wird sie nicht beseitigen. Es macht es nur schlimmer. Und es macht es noch einfacher für die Lügner.
Aufklären, immer und immer wieder aufklären, ober Wochen, Monate, Jahre hinweg.
Als ich damit anfing haben die Leute in der Masse so gut wie alles geglaubt und es sah wahrlich nicht danach aus, als würde sich das ändern. Inzwischen ist das Geschrei der Lügner zwar noch größer geworden, aber es gab auch immer mehr Leute, die dagegen hielten.
Es dauert, aber es ist letztlich die einzige Chance bei er Wahrheit zu bleiben. Weglaufen von den Lügen kann man nicht, die sind wesentlich schneller. Man muss standhaft bleiben.
„rotlackierten Faschisten sind keine neue Erfindung.“
Dass sich Rechte als Linke ausgeben ist ein Standardtrick. Wer das Beste nur für sich will, teilt das anderen nicht mit. Natürlich erzählt er denen, dass er das Beste für alle will. Er lügt eben. Umgekehrt bringt es halt gar nichts, wenn ein Linker sich als Rechter ausgeben würde. „Hey, ich will Euch versklaven (gut, eigentlich nicht, aber wenn ich das erzähle dann…)“ Macht keinen Sinn.
Man muss immer wachsam bleiben, Auch bei jenen Linken, die einen noch nicht verraten haben. Denn natürlich könnte es auch da passieren. Das ist ja der Grund, weshalb Macht an sich nie konzentriert sein darf. Und das wiederrum ist der Grund, warum unsere Rechten alle Art und Form es auch als das wichtigste aller Ziele ansehen, dass die Gleichverteilung von Macht NIEMALS eintreten darf. Denn von dort aus zurück zu hierarchischen Systemen zu kommen, das wäre sehr schwer bis uU sogar unmöglich.
Ich muss meine Antwort ergänzen.
Zum Einen werden die Kategorien heute bewusst falsch verwendet.
Aber wenn man es so wie du handhabt und sich von jedem, der nicht der reinen (also deiner) Lehre vom Linkssein zustimmt, sofort abgrenzt, dann macht man einen verhängnisvollen Fehler. So, wie Teile deiner Linken dafür sorgen werden, dass eine Wagenknecht ihren Mund nicht zu weit aufreißt und Dinge ausspricht, die es der SPD dann „unmöglich machen“, mit denen zu koalieren – genauso handhabst du es hier.
Dass man Wagenknecht so attackiert und dass man gleichzeitig die FDP wieder derart ins Gespräch bringt – das zeigt doch, dass man RRG unbedingt verhindern will (ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich von so einer Koalitioon auch nichts Gutes erwarten würde).
@seyinphyin, rotlackierte Faschisten stammt von Kurt Schumacher(SPD), der damit Kommunisten mit Nationalsozialisten gleichstellte – also letztlich eine linke Wagenknecht ins braunen Lager pflanzte. Wohlgemerkt der SPD, die bis heute mit dem Spruch Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! lebt, weil sie ein Kriegsbündnis mit der Bourgeoisie eingegangen ist. Man könnte auch sagen: Was ich selber denk und tu – das tätowiere ich meinem Gegner auf die Stirn…
@Unsympath, ignoriere bitte meinen obigen Beitrag. Denn da habe ich wirklich was durcheinander gehauen. Sorry.
„Aber wenn man es so wie du handhabt und sich von jedem, der nicht der reinen (also deiner) Lehre vom Linkssein zustimmt,“
Welche Lehre denn? Das ist doch der Punkt. Links ist überhaupt keine Lehre, dafür fehlt ihr jedes Detail, genauso wie Rechts.
Das ist so in etwa wie Flora und Fauna. Flora und Fauna sind keine Beschreibung für irgendetwas. Sie sind ein Sammelbegriff mit einer einzigen, groben Definition. Das eine sind Tiere, das andere Pflanzen.
Selbe bei links und rechts.
Links steht für Egalität.
Rechts für Hierarchie.
Rechts besteht dann aus quasi unendlichen Formen verschiedenser Systeme, die allesamt hierarchisch sind, aber durchaus völlig unterschiedlich.
Und links hat natürlich auch ein paar verschiedene Ideologien und Ansätze, zwangsläufig natürlich weitaus weniger, weil Gleichwertigkeit ist eben Gleichwertigkeit.
Komisch, hatte ich sowas nicht erst vor ein paar tagen prophezeit?
Nimmt man nun an, der marktkonforme Staat würde einen „Rechtsruck“ forcieren wollen, um z.B. innenpolitisch unzugängliche Themenfelder beackern zu können und, oder, – noch perfider – der Staat verfolgt grössere außenpolitische, kriegerische, Ambitionen.
Ja. Und wer sich auskennt und seinen Kopf benutzt, der sieht das eben auch kommen. Es ist ja alles nicht neu. Sie versuchen und schaffen es leider auch immer wieder.
Und wer sich auskennt und seinen Kopf benutzt, der sieht das eben auch kommen.
Das soll also heißen, alle anderen, die Ihnen nicht gleich zustimmen oder eine andere Sichtweise vertreten, doof sind? :(
Noch nicht.
Da man von Geburt an indoktriniert wird, wächst man mit der Lüge auf. Dumm ist es erst dann, wenn man darauf gestoßen wird und sich dann weigert, zumindest darüber nachzudenken und sich lieber weiter an die Lüge klammert.
Und es ist vor allem deswegen dumm, weil man sich selbst damit schadet.
Gerade als Kind ist man dem Ganzen ja hilflos ausgeliefert, nur als Erwachsener sollte man irgendwann an einen Punkt kommen, wo man nicht einfach wirklich alles frisst, was andere einen erzählen. Damit wäre man ja auch unmündig, wenn man anderen das Denken überlässt.
Das ist alles auch nicht als Beleidigung gemeint. Ich selbst war lange zeit dumm, naiv und kam auch, letztlich logischerweise, nicht auf die Idee, dass man mich belügen könnte. Lange Zeit gab es da auch zunächst keinen Anlass dafür, überhaupt auf die Idee zu kommen.
Oftmals ist es erst persönliches Leid, das jemanden zum Nachdenken bewegt. Leider greifen die Lügen natürlich auch dort und versuchen es abzulenken, z.B. wenn es einem sozial schlecht geht, dass daran nicht unsere Finanzeliten usw daran schuld sind, sondern irgend ein Asylant. Darum geht bei der ganzen Propaganda eigentlich, dass das Opfer nicht merkt, wer der Täter ist. Stattdessen wird ihm ein anderes Opfer als Feind vorgesetzt.
Beschäftigt man sich damit historisch, gibt es dieses Prinzip schon seit Jahrtausenden, was auch mit ein Grund war, warum man früher ja versucht hat, dass die Opfer möglichst dumm und ungebildet sind, um das eben nicht zu durchschauen.
Heute geht das nicht mehr so einfach – weshalb sie eben nur umso mehr lügen. Diese Lügen zu erkennen, darum geht es.
Dumm ist es erst dann, wenn man darauf gestoßen wird und sich dann weigert, zumindest darüber nachzudenken und sich lieber weiter an die Lüge klammert.
Da obsiegt vermutlich der Glaube. Was mich an Ihnen manchmal stört, ist einmal der Ton und daß Sie Ihre Ansicht und Meinung als absolut sehen. Wenn Sie bei letzterem auf genauso überzeugte Menschen stoßen, prallen Ihre Argumente ab. Damit haben Sie also nichts gewonnen. Genauso setze ich bei jedem auch die Fähigkeit voraus, die eigene Karte zu revidieren. Aber letztendlich ist eine stringente Argumentation entscheidend. Dagegen zerstören nicht belegte Behauptungen nur die eigene Glaubwürdigkeit. Ich gehöre z.B. zu den Menschen, die sehr viel Wert auf „Originalquellen“ legen. Da dürfte ich schon so einige User fast in den Wahnsinn getrieben haben. Unschön ist es dann, wenn man deswegen angefeindet wird.
Meinen Ton kennen Sie gar nicht. ;)
Daneben sind Fakten Fakten. Per se bin ich dem Dazulernen gegenüber offen, nur dafür reicht es nicht, die Fakten abzulehnen, man müsste mir schon dalegen, weshalb meine Fakten keine sind. Und genau das tun die Leute praktisch nie.
Wenn man mir einfach nur sagt, dass die Definition von links und rechts, die ich hier wiedergebe(!) falsch ist, dann muss man dafür einen Ersatz liefern. Doch das geschieht nicht. Und da bleibe ich in der Tat stur. Fakt ist Fakt.
Das ist auch extrem wichtig, denn es ist eines der größten Kampfmittel des Faschismus, Fakten zur Meinung zu erklären. Damit kann man dann nämlich problemlos die gesamte Welt aushebeln (von Naturgesetzen mal abgesehen, die scheißen auf sowas).
@seyinphyin
denn es ist eines der größten Kampfmittel des Faschismus, Fakten zur Meinung zu erklären
Genau.
Es ist eigentlich nicht schwer, ich bin mit Deiner Einteilung in „Hierarchie“ und „Egalität“ vollkommen einverstanden. Das eine favorisiert eine Struktur, die am Ende – je nach Ausprägung – immer weniger Menschen begünstigt, das andere will so viele wie möglich begünstigen. Auch, wenn das im Zweifel bedeutet, daß es „Level-Caps“ gibt und die Grenzen nach oben nicht mehr offen sind.
Man könnte noch weitere Merkmale feststellen: Rechte sind eher obrigkeitshörig, Linke tendieren zur Anarchie. Rechte tendieren zu Zwangslösungen (der berühmte „Sachzwang“ ist in meinen Augen eine rechte Vokabel, geboren aus der Unfähigkeit zur Veränderung oder zum Kompromiß) und Gewalt in allen Formen, Linke zum Pazifismus und Respekt vor dem Leben in allen Formen. Rechte tendieren zur Tradition und zum Konservatismus, Linke zur Progressivität.
Das sind diametral entgegengesetzte Konzepte, die natürlich für Gegrummel sorgen müssen.
Es ist aber ganz wichtig, bei dieser Betrachtung puristisch zu sein! Der Kern linker Gesinnung ist und war immer: Gleichheit und Friedfertigkeit. Pseudo-Linke, die auf Krawall aus sind, sind eben pseudo, schmücken sich mit fremden Lorbeeren und beschädigen damit das, was Linkssein im Kern bedeutet.
Und Leuten, die z.B. als „Grüne“ in der Politik sitzen und nicht alles unternehmen, um einen Krieg zu verhindern (ja, ihn sogar noch begrüßen), sollte man jedes Mal, wenn sie für sich eine „linke Gesinnung“ beanspruchen, dazu zwingen, einem zufällig ausgewählten Friedensdemonstranten den linken Schuh aufzublasen.
Womit ich nicht so ganz einverstanden bin in Deiner Erklärung/Argumentation: Ich bekomme hie und da den Eindruck, als lösten sich viele Probleme der Gesellschaft Deiner Meinung nach ganz von alleine, wenn sich erst einmal eine wahrhaft linke, egalitäre Struktur herausgebildet hat.
Das sehe ich völlig anders.
Ich halte das Festhalten an autoritären Strukturen und den Wunsch nach Eliten, die einem schon sagen was zu tun ist, für eine psychologische Konstante in der Menschheitsentwicklung, die selbst der überzeugteste Linke in seinem Leben nur sehr schwer zur Gänze los wird – und wenn es am Schluß der Herrgott ist, dem man noch verpflichtet ist. Oder die Eltern. Oder Marx.
An welchem Punkt es sich im Leben eines Menschen entscheidet, ob und wie stark er seine Aufmerksamkeit sich selbst, seinem Hirn und seinem Herz zuwendet und dort erfährt was er wissen muß (z.B. daß es im Grunde schon befriedigender ist, etwas zu teilen anstatt es nur für sich zu behalten), oder ob er lieber darauf vertraut, daß ein anderer ihm wahrheitsgemäß sagt was am besten ist, dürfte bei jedem unterschiedlich sein und eine biographische Besonderheit.
Diese Besonderheiten wird es weiterhin geben – und deshalb auch Menschen mit gegenläufigen Vorstellungen davon, wie die Dinge zu laufen haben. Es wird ein Kampf bleiben, da wird sich nichts von selber lösen.
Am allerwichtigsten wäre es, Rechte wie Linke einmal nicht mehr krampfhaft in sich streitende Lager zu spalten, sondern als das zu sehen, was sie sind: Menschen, die aus verschiedenen Motiven auf verschiedene Weise handeln; verschiedene Vorstellungen davon haben, was Vertrauen bedeutet, und woher Führung kommt.
Zum Schluß will ich deshalb noch anfügen: Einen im Geiste wahrhaft Rechten – egal, wie er angezogen ist – könnt Ihr daran erkennen, daß er es kategorisch ablehnt, mit der Gegenseite zu sprechen. Denn in seinen Augen ist bereits erwiesen, was gut und böse ist, die Notwendigkeit eines Kompromisses existiert nicht, es gibt ihn (den Herrenmenschen) und die anderen, und die gegenwärtig existierende Struktur ist ohnehin die beste (weil es seine ist).
Politiker, die immer wieder betonen, daß es auf gar keinen Fall eine Koalition mit diesen und jenen geben kann, entlarven sich dauernd mit solchen Forderungen nach Nicht-Kooperation und Nicht-Zuhören.
Leider tappen auch viele sog. Linke immer wieder in diese Falle.
Schönen Abend Euch allen.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht (glaube ich nicht) – aber bei den meisten Menschen, die ich kenne, spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie links oder rechts sind. Dafür haben die meisten ein paar Werte, diie für sie wichtig sind: z.B., dass jeder Mensch den gleichen Wert hat, dass jeder Mensch den gleichen Zugang zu Bildung, Gesundheit, Wohnung, Arbeit haben sollte. Die meisten, die ich kenne sehen, das Auseinanderklaffen von Arm und Reich als eines der schwerwiegendsten Probleme an.
Auch wenn in den letzten ca. 30 Jahren durch die neoliberale Gehirnwäsche viele Verheerungen angerichtet wurden und die Menschen ganz gezielt entsolidarisiert wurden, gibt es bei denen, die nicht von der Spaltung profitieren immer noch verbindende Werte.
Daran sollte man arbeiten, gemeinsame Wertvorstellungen (wieder) zu etablieren, statt weiter an diesem Rechts-Links-Kategorisieren fest zu halten. damit erreicht man 1. die meisten Menschen gar nicht und 2. macht man sich damit abhängig von Parteien. dass Perteien nicht die Lösung bereitshalten, ist m. E. nun wirklich offensichtlich. Sie haben sich in vielen bereichen „den Staat zur Beute“ gemacht, sie verhindern, wenn sie an der Macht sind sinnvolle Entscheidungen, da die Partei immer vor der Gesellschaft rangiert.
Es gibt so viel positives Potential in der Gesellschaft, es fehlen aber die Menschen, die in der Lage sind, verbindende Ziele zu entwickeln.
Es ist nichts anderes als die Neuauflage der Lüge von den „Weapons of Massdestruction“, die der „Geheimdienst“ damals Saddam Hussein angedichtet hat und und mit deren Hilfe weite Teile des Nahen Ostens in Schutt und Asche gelegt wurden.
Trump hat da instinktiv richtig reagiert, als er das auch so benannt hat. Es handelt sich um eine weitere der endlosen und üblen Lügengeschichten, mit deren Hilfe die amerikanischen Geheimdienste seit Jahrzehnten Machtpolitik betreiben.
Statt Colin Powell sitzen da nun die Chefs der Betrugsdienste selbst hinterm Mikrofon. Das soll noch „seriöser“ wirken. Und Clapper macht seine Sache, bedeutungsvoll nichts zu sagen, ja wirklich gut.
„… hatten Geheimdienstdirektor James Clapper, NSA-Chef Michael Rogers und Pentagon-Abteilungsleiter Marcel Lettre gemeinsam erklärt.“
Man stelle sich vor. Der „Oberaufseher“ u.a. der CIA, die in Syrien Al-Nusra und Al-Kaida aufmunitioniert. Und Herr Alexander von der NSA, der sämtliche Bundesbürger mit Unterstützung von Frau Merkel permanent illegal überwacht. Nicht zu vergessen der Vertreter des Pentagon.
Man könnte zusammenfassend auch anders formulieren. Es handelt sich um die Sprachrohre des militärisch-industriellen Komplexes. Dass sich da die transatlantische Lügenpresse gern als Lautsprecher anbietet, zeigt einfach nur, dass dieses letztlich billige Lügensystem derzeit noch flächendeckend funktioniert.
Und die Lügen-Welt versucht sich im Spinnen und dichtet Trump dann auch noch ein durch das „Briefing“ ausgelöstes Sofortprogramm an. In Wirklichkeit sagt Trump auf Twitter Folgendes.
„Gross negligence by the Democratic National Committee allowed hacking to take place.The Republican National Committee had strong defense!“ … heißt er bleibt bei seinem eigenen Narrativ.
Und bekommt von einem seiner Follower folgenden Tweet.
„@realDonaldTrump No one trusts the media anymore, we LOVE that you tweet a couple times a day, you are always connected with the people.“
!!!
US-Geheimdienste: Trump erhält Hacker-Briefing – und reagiert mit Sofortprogramm
https://www.welt.de/politik/article160956139/Trump-erhaelt-Hacker-Briefing-und-reagiert-mit-Sofortprogramm.html
Es gibt einen gewaltigen Unterschied, die Geheimdienste hatten immer die regierenden Präsidenten mit Fakes unterstützt. Trump wird aber von ihnen bekämpft. Ergo bedienen die Geheimdienste die Kontinuität der Einmischungen. Da ist es egal ob Demokrat oder Republikaner. Diesmal bestand die Gefahr, dass durch Trump die Kontinuität verlassen wird. Tausende nichtnützige Arbeitsplätze sind gefährdet. Die meisten sind in den Geheimdiensten.
Bei n-tv soll Praktikant Sebastian Huld die falschen Pillen genommen haben. ;)
Wie lässt sich sonst sein Artikel erklären?
Truppenverlegung durch Deutschland
Die riskante Roadshow der US-Armee rollt
http://mobil.n-tv.de/politik/Die-riskante-Roadshow-der-US-Armee-rollt-article19489381.html
n-tv.de , mit dpa und AFP + Sebastian Huld
sollte Putin angreifen – es wird sicherlich zurückgeschossen
Panzer sind weißgott nicht das Problem wenn es dazu kommt. Mit diesen Armeen machen sich die Länder für diesen Fall nur noch mal extra zum Ziel, die bekommen dann garantiert eben auch 1-2 Atomwaffen ab.
Die USA braucht Europa hauptsächlch für exakt eine Sache:
Als Atomwaffenschwam, so dass weniger auf sie abgefeuert werden, wenn sie angreifen. Scheiße halt auch, dass die Chinesen noch da sind, die genau von den Plänen der USA wissen, dass auch sie aus dem Weg geräumt werden sollen.
Die USA wird auf jedenfalls elendig krepieren, wenn sie diesen Schritt geht. Problem ist nur, dass die ‚Eliten‘ dort in Teilen so dermaßen degeniert sind, dass die dennoch davon träumen, es könnte anders laufen. Das ist die eigentliche Gefahr.
In der Oblast Amur gibt es ein neues Kosmodrom, wo Raketensilos vorhanden und weiter ausgebaut werden. Schon damit hebeln die den Raketenschild aus. Es ist auch anzunehmen, daß Russland notfalls noch das alte Kosmodrom „Swobodny“ reaktivieren wird. Die Eliten sind nicht wirklich degeneriert und wohl kaum das Problem. Es sind m.E. diese Hardliner, die aufgrund maßloser Selbstüberschätzung eine direkte Konfrontation provozieren könnten. Gilt übrigens auch für Russland.
Um sich dem Problem eines möglichen Konfliktes – gerne auch Weltweit – nähern zu können, muss man vorerst den Krieg verstehen. Kriege werden ja nicht aus Jux und Dallerei geführt. Es gibt handfeste Gründe einen Krieg zu führen und erst wenn man diese kennt, kann man ihn herbei sehnen oder eben verteufeln. In der Hinsicht sind Raketenschilde und oder Silos und oder Hardliner völlig egal, das sind nur mediale Begleiterscheinungen um dem Bürger – dem eigentlichen Feind – einen Krieg erst schmackhaft zu machen. Umfragen belegen immer wieder, wie sich die Konfliktbereitschaft bzw. die Bereitschaft zur Selbstsanktionierung der Bevölkerung mit der medialen Angstpredigt schrittweise erhöht. Dabei sind Medien nur ein Teil dieser Wegbereiter…
Danke für die Aufklärung. Denn nun begreife ich wohl, was Krieg bedeutet. Wissen Sie eigentlich, wie oft die Menschheit während des „Kalten Krieges“ vor einem Atomkrieg stand, was jedoch in der Presse nie kommuniziert wurde? Ein ehemaliger Nachrichtenoffizier betonte mal, daß das erschreckend oft geschah und nicht selten nur dank des „Roten Telefons“ zw. Moskau und Washington ein Atomkrieg abgewendet werden konnte. Ähnliche Situationen, wie z.B. im Film „Crimson Tide“ dargestellt, gab es wohl sehr viele. Die Ursache waren nach meinem Verständnis nicht die Qualitäten und Fachkenntnisse der Offiziere, sondern die systematische Indoktrinierung und der unbedingte Gehorsam. Einen derartigen Fehler durfte sich niemand leisten. In der NVA scheint man es dagegen gelassener gesehen zu haben, bzw. war vermutlich der Großteil weniger von einem wahrscheinlichen Krieg überzeugt. Ein sehr cleverer Kommandeur aus Tautenhain soll mal deswegen ohne Wissen der Offiziere eine nächtliche Übung als reales Szenario deklariert haben. Das war noch kurz vor der Wende. Fast alle anwesenden Offiziere sollen schockiert reagiert und nach dem Briefing zum Teil sich schwere Fehler geleistet haben. Vielleicht verstehen Sie mich jetzt?
@tanthess, was Krieg bedeutet hast du wohl verinnerlicht, nur hast du nicht verstanden, wie es zum Krieg kommt. Für dich ist auch „Der, der da drüben, der ist Böse!“ ein adäquater Kriegsgrund, wenn er nur in
dein indoktriniertes Spatzenhirn passt…deine mediale Weltanschauung passt.@Propapanda, vermutlich kennen Sie schon den Spruch:“Dummheit und Arroganz gehen Hand in Hand.“? Ansonsten sollten Sie sich vielleicht den mal verinnerlichen. ;-)
was Krieg bedeutet hast du wohl verinnerlicht, nur hast du nicht verstanden, wie es zum Krieg kommt.
Meinen Sie etwa damit Clausewitz Erkenntnis:„Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln.“? Wenn ja, das habe ich in meiner Begründung für den Zivildienst geschrieben. Raten Sie mal, wie man darauf reagierte. Übrigens haben Sie mich wieder nicht verstanden. Ich habe nämlich nur zum Ausdruck bringen wollen, daß ein Krieg zwischen zwei Atommächten nicht realistisch ist, auch nicht auf konventionelle Weise. Jedoch dieser durch menschliches Versagen provoziert werden kann, und zwar in erster Linie durch Hardliner. Um nämlich einen Konflikt sich zuspitzen zu lassen, muß erstmal auf diplomatischen Wege einiges passieren. Jetzt überlegen Sie noch mal, von wem z.B. ein Präsident militärisch beraten wird und woher dieser Berater seine Einschätzungen einholt? Sowas kann mal ganz schnell zu Fehlentscheidungen führen, wenn z.B. einige Hardliner darauf Einfluß haben. Aber Sie werden das sowieso nicht verstehen. Ach ja, weil Sie meinen, ich sei indoktriniert. Das beweist mal wieder, daß Sie nicht differenzieren können oder äußerst borniert sein müssen. Warum es zu einem Krieg kommt, lernt man übrigens schon in der Schule. Diesbezüglich finde ich Ihre belehrende Art so von oben herab als vollkommen überflüssig. Aber wenigstens das haben Sie kapiert. :-)
@tanthess, nun gut, lassen wir das persönliche beiseite und konzentrieren uns wieder auf das wesentliche. Was sind für dich Gründe einen Krieg anzufangen und aus welchen Gründen wurden vergangene Kriege geführt?
@Propapanda, sehr gerne. Wollen Sie das Schulwissen oder meine persönliche Meinung? Aber bevor ich da antworte, dürfen Sie erstmal. ;-)
@tanthess, nah, nah, ich hatte gefragt, es schickt sich nicht mit einer Gegenfrage zu antworten.
Persönliche Meinung, ich hatte ja bei der Teilfrage nach dieser gefragt. ;-)
Hm. Nagut. Dann mache ich mal den Anfang… Ich versuche mich kurz zu fassen. Bitte berücksichtigen, daß ich auch viel spekulieren muß, da ich nicht hinter die Kulissen schauen kann. Ist auch alles sehr banal ausgedrückt. Für eine Antwort auf akadem. Niveau würde ich mir erstmal FatJeckylls sprachl. Intelligenz ausleihen. Ich glaube aber kaum, daß das so einfach ist.
In erster Linie dienen Kriege dem Machterhalt. Destabilisierung verarmter Länder für Ausbeutung und Ressourcensicherung(siehe z.B. auch Konsumgesellschaft). Nach Ende des „kalten Krieges“ vorwiegend geostrategische Gründe(z.B. Jugoslawienkriege). Mit Syrien sollten wohl gleich mehrere Interessen gewahrt werden. Katar-Pipeline, um Europas Abhängigkeit von Russland zu beenden und wirtschaftlich zu schaden und Katar für sich selbst Gewinne generieren kann. Dann ist Syrien pro Russland. Man will also Russlands polit. Einfluß begrenzen. Und dann nat. wieder geostrategische Interessen. Einmal die russ. Marine-Basis und vermutlich sollte dann der Iran angegriffen werden. Der Kaukasus ist m.E. ein sehr wichtiger Strategiepunkt. Als Ursache noch der Petro-Dollar, z.B. Irak und Libyen. Bei beiden Ländern auch die Öl-Ressourcen. Wobei man sich das im Irak anders vorgestellt haben dürfte. Für die Türkei spielt noch deren Kurden-Problem eine Rolle. Die Ukraine ist mehr ein spezieller Fall. Einmal, weil die Vorkommen an Rohstoffen geringer als erhofft ausfallen und die DNR/LNR die Kontrolle über die meisten Bergwerke haben. Wichtig hierbei ist auch, daß Russland seit Anbeginn eine Grenze gezogen haben, weswegen sich die USA/NATO auf Ausbildung und Schulung militärischer Kräfte und Manövern beschränkt. Weitere Gründe sind Gewinne der Rüstungsindustrie, die USA als Weltmacht mit Alleinstellungsmerkmal, die Politik der FED und damit verbundene Überschuldung der USA und anderer westl Länder, und dann nat. das Gewohnheitsrecht(siehe z.B. Kolonien). Außerdem die Ideologie, politischer Einfluß und die schrittweise Etablierung einer Weltregierung. Innenpolitische Probleme halte ich jedoch für zweitrangig. Denn solange man die Meinungshoheit inne hat, ist das schon beinahe irrelevant. Dank besserer Zugänglichkeit alternativer Informationen über das Internet kann sich das nat. bald anders verhalten. Welche Rolle dabei nun Israeal spielt und welche Geheimgesellschaften da irgendwelche Fäden ziehen, weiß ich nicht. Auch nicht, inwieweit die Banken darüber Kontrolle ausüben. Ist mir noch alles zu spekulativ. Zugegeben, in der Hinsicht verfüge ich auch über zu wenig Wissen. Ich hoffe, daß diese Antwort zufriedenstellend ist und ungefähr das trifft, was Sie auch meinten?
@tanthess, bisschen viel Text, für so etwas einfach gestricktem, wie Krieg, Krieg wurde und wird zur Erweiterung des Besitzes geführt. Alle weiteren Gründe: Religion, Pipelines, Werte, unsere Art zu Leben usw. usf. sind vorgeschobene Gründe, um den Bauern(Schachanalogie) dazu zubewegen, für einen in selbigen zu ziehen. Als Beiwerk entledigt man sich überflüssiger Mitesser und Infrastruktur – denn, wie der neue Besitzer sein neues, am besten leeres, Land anmalt, dass ist ihm überlassen.
Um diese These zu verifizieren muss man sich nur anschauen, was vom Krieg, nach all dem Morden übrig bleibt und wie sich die Besitzverhältnisse verändert haben.
Ach ja. Den Punkt Überbevölkerung hatte ich noch vergessen zu nennen, was in der Tat ein beinah kaum lösbares Problem darstellt. Jedoch hatte ich diesen schon vor ein paar Tagen genannt mit dem Video zur Migrations-Politik in den USA als Beispiel, um die Absurdität und eigentliche Problematik zu verdeutlichen. Denn *unlösbar“ ist dieses Problem ja nun nicht. Es ist nur nicht mit der aktuellen Politik und den damit korrelierenden Interessen realistisch lösbar. Aber ansonsten stimmen Sie mir doch zu, oder? Immerhin werden die von mir aufgezählten Gründe auch nicht in der Presse kommuniziert. Über die Verstrickungen einer speziellen Bank, die auch im zaristischen Russland und mit Hilfe von Lenin ihren Einfluß ausbauen konnte, ist mir bekannt. Allerdings ist auch das mir noch zu spekulativ und überlasse die Beurteilung anderen Leuten, die sich damit wirklich auskennen.
@tanthess, ich glaube man sollte sich grundsätzlich einmal damit auseinander setzen, wie es zu den jeweiligen Konflikten tatsächlich kommt. Nehmen wir Syrien, was glaubst du, warum es ausgerechnet dort zu Ausschreitungen gekommen ist?
Das war die CIA inkl. dem Clinton-Clan, wie auch in Libyen(siehe auch „Muslimbruderschaft“). Aber mit dieser Ansicht dürfte ich wohl so ziemlich alleine dastehen.
@tanthess, hehe, die Frage war nicht wer, sondern warum? Nochmal. Kriege macht man doch nicht aus Jux und Dallerei.
Hatte ich doch oben schon geschrieben. Abhängigkeit von Russlands Gas, weswegen man vermutlich uns schon den Fracking-Mist der Amis unterjubeln wollte, was nat. mangels Transport auf Übersee nicht realistisch war. Das heißt, wenn Katar seine Pipeline dann durch Syrien gezogen hätte, wäre der nächste Schritt die Annullierung der Verträge mit Russland gewesen. Dann Russlands „Marinebasis Tartus“, als geostrategisches Ziel. Und später der Angriff auf den Iran. Ob nun dahinter auch noch Israel steckt und im Zweigespann mit Saudi-Arabien, weiß ich nicht(z.B. wg. der Hisbollah und den Golanhöhen). Falls Du das jetzt meinen solltest? Die Öl- und Gasvorkommen in Syrien sind jedoch zu gering, um das als Grund angeben zu können. Es soll zwar weit vor der Küste riesige Vorkommen geben, die sich jedoch nicht im Hoheitsgebiet Syrien befinden.
Achso. Wegen geplanten Angriff auf den Iran unter fragwürdiger Begründung vermutlich deswegen, um die zukünftige Planung Russland zu durchkreuzen. Nämlich ihr Gas/Öl nicht mehr für Petrodollars zu veräußern, dem sich dann auch der Iran anschließen würde. Aber auch das schrieb ich schon.
@tanthess, findest du das nicht ein wenig Krass, dass eine Pipeline als Grund für einen Krieg herhalten muss, der millionen Flüchtlinge und tausende(?) Tote produziert? Also, ich meine, da geht es um ein „Rohr“, das hätte man wohl auch über den Irak in Richtung EU verlegen können – der Irak ist bis auf wenige Teile bereits neu sortiert worden.
Mit dem Gedanken muss man sich einmal anfreunden, Konzerninhaber und Monarchen wollen eine Pipeline verlegen und weil der pöse Assad diese Pipeline nicht durch sein Land verlegt haben will, wird das Land einfach mal verheert.
Wie taxieren eigentlich Konzerninhaber und Monarchen ein menschliches Leben? Also, auf welcher Basis – vorausgesetzt die Pipeline ist der Grund – wird solch eine Entscheidung getroffen? Was sind die Menschen die in Syrien, oder im Irak, oder in Afghanistan, oder in Libyen leben bzw. lebten Wert? Und wie lässt sich das mit den Demokratien vereinbaren, aus denen zumindest die Konzerninhaber zum größten Teil kommen?
Verstehst du auf was ich hinaus will?
Ich denke, ich weiß, was Sie meinen. Ich hoffe es zumindest. Sie verurteilen die Menschen, die letztendlich für diese Entscheidungen und solche Fehlentwicklungen verantwortlich sind. In diesem Fall möchte ich zum Vergleich auf das „Odessa-Massaker“ in der Ukraine verweisen. Ich habe mir damals sehr viele Videos und Bilder von Zeitzeugen und unter unterschiedlichen Blickwinkeln und Situationen angesehen. Ich habe es nicht verstanden, wie Menschen zu sowas fähig sein können. Ich weiß jedoch, daß solche Menschen über wenig oder keine empathischen Fähigkeiten verfügen und sich mit anderen Mitmenschen nicht oder kaum verbunden fühlen. Das Gemeinschaftsgefühl, was m.E. essenziell zum Überleben einer Spezies wie die Menschheit ist, existiert vermutlich nicht für die. Deswegen kalkulieren jene Entscheidungsträger mit einer solchen Kälte, die schon abstoßend ist. Nur ist es wiederum bei diesen wohl eher eine simple und kalte Logik, zu der nur wenige Menschen fähig sein dürften. Vermutlich glauben die, auf diese Weise am effizientesten die erwarteten Ergebnisse bekommen zu können. Da mögen die vielleicht sogar recht haben. Das Problem ist nur, daß es dazu auch immer einen Gegenspieler gibt, der ihnen in die Suppe spucken könnte. Deswegen ist deren Verhalten eher kontraproduktiv, zumindest langfristig. Die erste Quittung bekommen sie z.B. jetzt durch Russland serviert. Weitere werden folgen, sollten die tatsächlich dazu geneigt sein, Trump über den Haufen zu ballern. Wobei natürlich Trump genauso ein Fake sein kann. Trump ist jedoch vermutlich deren einzige Chance, um noch zu retten, was zu retten geht. Daß Russland sich von der FED unabhängig machen wird, dürfte jedoch als sicher gelten. Und das wäre dann die nächste Quittung. Deren Glaubwürdigkeit ist auf vermutlich lange Sicht verspielt und das Vertrauen ist ebenso futsch(z.B. das Sperren von Konten aufgrund einer absurden Sanktionspolitik, wie blöd muß man denn sein?). Den jedoch m.E. größten Fehler, den die gemacht haben, war einmal, nicht mit Russland und China auf Augenhöhe kommunizieren zu wollen und dann ihre dauerhafte aggressive Außenpolitik. Somit haben die sich auch so viele Feinde geschaffen, die am Ende sich nun nach und nach ihrer Kontrolle entziehen. Und dann hatten die offensichtlich noch nicht mal einen „Plan B“ in der Schublade. Mit Clinton wäre es aber munter weitergegangen und vermutlich bis zur Eskalation. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber ist nun auch egal. Außerdem ist es sehr OT und dürfte hier sowieso niemanden interessieren. Und ich dachte, Sie meinten als Ursache konkrete Ziele.
Falls sich jemand über meine seltsame Ausdrucksweise wundert. Ich bin Schachspieler, schon seit klein auf. Auch wenn ich schon lange nicht mehr gespielt habe, verlernt man nicht die Fähigkeit, sich in den Gegenspieler hineinzudenken und das Brett aus seiner Sicht zu betrachten. Deswegen erwecke ich wohl den Eindruck, als würde ich auch gleichzeitig Partei ergreifen. Das tue ich jedoch nicht.
@tanthess, ich spiele ebenfalls Schach.
Ich nenne das keine Fehlentwicklung, ich denke, das wir unsere Pharaonen nur nie losgeworden sind. Der Mensch ist ein leeres Gefäß, wirf genug Scheiße rein und es wird nichts anderes herauskommen. Die Indizien legen nah, dass die Demokratie in der wir uns wähnen, nicht der Demokratie entspricht, von der wir glauben, das es Demokratie wäre. Eigentlich ist das doch witzig, denn viele glauben das eine kapitalistische Demokratie existieren könnte und die meisten verbinden Kapitalismus mit Wirtschaft statt mit Gesellschaft.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/12/24/propagandameldungen-vom-24-dezember-2016/#comment-101441
Für mich ist unbegreiflich, wie sich die Menschen in der sog. Demokratie so dermaßen manipulieren lassen, dass sie selbst gegen ihre ureigensten Interessen handeln. Es scheint dem Werte-Westen-Bürger völlig egal zu sein, in welcher Gesellschaftsform er gehalten wird, solange der Teller immer übervoll ist. Er nimmt die groteskesten Lügen hin und rechtfertigt vor seinem Gewissen den Tod von Millionen aber unterzieht sich der Selbstkasteiung nach einem Terroranschlag mit einem duzend Toten. Der offizelle Grund für das eingreifen des „Westens“ in Syrien ist, im übrigen, nicht eine Pipeline oder banaler Landraub, oder der IS, sondern Assad muss weg!. Das wiederum wird mit Diktatur, Foltergefängnissen usw. usf. gerechtfertigt – all. diese Zustände findet man aber auch in westlich orientierten Staaten oder werden von westlichen Staaten subventioniert bzw. alimentiert – Er ist zwar ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund..
Unsere Regierung befindet sich zweifelsfrei auf dem Weg zu einem totalitären Staat und „konservative“ Bürger, manipuliert durch Staat, Medien und Parteien, dulden das nicht nur, sie fordern es. Ich prophezeie das dieses Jahr, 2017, es zu wirtschaftlichen Unruhen in der BRD kommen wird – gerade so stark, dass die Bürger noch nicht auf die Straße gehen und spätestens 2018 findet sich Großdeutschland(EU) in einem Krieg wieder.
Karte 1942:

Akt. EU Karte:

Es gibt daran auch nichts mehr zu beschönigen, die v.d. Leiden arbeitet mit Hochdruck an einer EU-Armee dessen Vorbild eine Wehrmacht ist, denn die gerierte sich als Armee, die sich aus Soldaten unterschiedlichster europäischer Staaten zusammensetzte, diese Armee firmierte unter dem Label Deutsches Reich, denn die Staaten, aus denen sich die Soldaten rekrutierten, schlossen sich entweder dem „Reich“ an oder wurden schlichtweg annektiert.
Selbst die Rhetorik unserer Politiker findet sich immer häufiger in „vergangenen“ Zeiten wieder. Wie man jüngst, gestern, am CDU tauben erkennen konnte, als der die LINKE als rote AfD bezeichnete.
…
Das war jetzt ein etwas weiterer Exkurs, aber vielleicht hilft es zu verstehen, welcher Boden in unserer Gesellschaft bereitet wird.
Für mich ist unbegreiflich, wie sich die Menschen in der sog. Demokratie so dermaßen manipulieren lassen, dass sie selbst gegen ihre ureigensten Interessen handeln. Es scheint dem Werte-Westen-Bürger völlig egal zu sein, in welcher Gesellschaftsform er gehalten wird, solange der Teller immer übervoll ist. Er nimmt die groteskesten Lügen hin und rechtfertigt vor seinem Gewissen den Tod von Millionen aber unterzieht sich der Selbstkasteiung nach einem Terroranschlag mit einem duzend Toten.
Unsere Regierung befindet sich zweifelsfrei auf dem Weg zu einem totalitären Staat und „konservative“ Bürger, manipuliert durch Staat, Medien und Parteien, dulden das nicht nur, sie fordern es.
Ja. Wie ist das trotz hohem Bildungsstand möglich? Fragen Sie mal diese Menschen, wie oft die Fernsehen schauen. Es ist das Fernsehen, was aus einstmals denkfähigen Menschen irgendwann brave Lämmer macht. Das ist ein Prozeß, der sich über Jahrzehnte vollzieht. Bei viel Fernsehkonsum verlernt man über die Zeit die Fähigkeit zu hinterfragen, was ansich sogar logisch ist. Und irgendwann ist man dann nicht mal mehr zur Selbstreflexion fähig. Kinder, die dieses Verhalten bei ihren Eltern beobachten und kopieren, werden später nicht mal wissen, was Selbstreflexion ist. Allerdings hatte mal hier kürzlich jemand festgestellt, daß Menschen, die einmal erkannt und verstanden haben, wie und warum wir von den Medien und der Presse belogen werden, dann auch nicht mehr in das alte Verhaltensschema zurückfallen werden. Und das macht Hoffnung. Denn das bedeutet, daß die heutige große Masse sich über die Zeit ins Gegenteil verkehrt. Wenn dann später die Menschen nur noch zur allgemeinen Belustigung den propagierten Unsinn der Mainstreampresse konsumieren und jemand dann noch immer meint:“Wieso, das stimmt doch!“, wird dieser von allen Umstehenden ausgelacht werden:“Guten Morgen der Herr.“, „Man, du lebst ja noch voll hinter dem Mond.“. Es dürfte dann sogar modisch chic sein, sich zu den richtig informierten Bürgern zu zählen. Vermutlich hat die Obrigkeit und Presse genau das erkannt, weswegen die momentan so am Rad drehen, um ihre nach und nach verlustig gehende Meinungshoheit zurück zu erlangen. Im Grunde genommen könnte z.B. Russland allen kritischen Bloggern Server zur Verfügung stellen, um die sich anbahnenden Zensurmaßnahmen verpuffen zu lassen. Dann werden die Seiten über die direkte IP angesürft, falls auch alle relevanten DNS-Server die blockieren sollten. Besser wäre natürlich für Menschen ohne entsprechende Kenntnisse ein Addon oder Plugin z.B. für Firefox, das dann diese Namen, wie z.B. propagandamelder.wordpress.com, automatisch in die korrekte IP umwandelt. Dann kann die Presse über soviel vermeintliche „FakeNews“ schimpfen wie sie wollen. Es wird ihnen nicht nützen.
Wegen der Anspielung eines neues großen Reiches. Ich glaube nicht, daß Israel das zuließe. Wenn es vermutlich nach denen ginge, würden die sogar die Deutschen und deren Ideologie restlos ausrotten. Und wenn die USA/EU Assad weghaben wollen, dann auch nur, um einen weiteren Vasallenstaat zu gründen. Also alles wie gehabt. Libyen war nun ein ganz extremer Fall, wo sich wohl deswegen Putin noch lange danach Vorwürfe machen wird. Daß er im Fall Syrien so lange wartete, hatte mich verwundert. Kann aber auch gut möglich sein, daß Russland die passende Gelegenheit abwarten mußte, um glaubwürdig zu sein.
@tanthess, Fragen Sie mal diese Menschen, wie oft die Fernsehen schauen. – gut, ich frage mich, bei mir läuft die Glotze die ganze Zeit – will heißen, dass ist eine ziemlich einfallslose Ausrede für die Zustände.
Die Anspielung auf’s deutsche Reich ist nicht unbegründet, die EU stellt sich eben so dar und was die Israelis dazu zu vermelden haben geht doch dem Pharaonen am … vorbei. Die haben ohnehin genug in Nahost und Palästina zu tun. Ich sage auch nur, dass es unverkennbare Parallelen gibt und nicht nur in Europa, sondern auch in Asien und Afrika. Wenn die „Amis“ und Engländer ihre Köpfe einziehen, dann ist das auch nicht unbedingt etwas neues – gab es alles schon einmal.
@tanthess, gut, ich frage mich, bei mir läuft die Glotze die ganze Zeit – will heißen, dass ist eine ziemlich einfallslose Ausrede für die Zustände.
Das können Sie gerne so halten. Ich bleibe bei dieser Meinung. Aber Sie selbst haben noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.
die EU stellt sich eben so dar und was die Israelis dazu zu vermelden haben geht doch dem Pharaonen am … vorbei.
Wer sind nach Ihrer Überzeugung die Pharaonen?
Wenn die „Amis“ und Engländer ihre Köpfe einziehen, dann ist das auch nicht unbedingt etwas neues – gab es alles schon einmal.
Wann haben die Amis schon mal die Köpfe eingezogen? Oder meinen Sie den Vietnam-Krieg?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
@tanthess, ich für meinen Teil beende jetzt mal den Diskussionsstrang, die Themenwechselei deinerseits ist nicht zielführend, vielleicht solltest du weniger TV konsumieren, dann zappst du vielleicht nicht so oft und bleibst bei einem Thema. Bisher hast du, für meinen Geschmack, zwar viel Text produziert, der jedoch hat keinen Erkenntnisgewinn gebracht.
@Propapanda, jetzt fangen Sie wieder an zu provozieren. Im TV herumzappen kann ich nicht, weil wir kein TV haben. Sie fordern von mir Antworten, liefern jedoch selber keine zufriedenstellende. Ihre Darstellung zu Syrien und den Pharaonen ist interessant, beantwortet aber nicht wirklich die Frage. Nachdem ich versuchte, Ihre Frage möglichst umfassend zu beantworten, erzählen Sie mir was von menschlichen Schwächen. Gut. Dann lasse ich mich darauf ein, und Sie sind immer noch nicht zufrieden. Und jedes mal versuchen Sie dabei den Schulmeister zu mimen. Da waren in der Hinsicht die Gespräche mit meinem Vater weitaus anregender. Aber schauen wir uns nochmal Ihre Eingangsfrage an:
Was sind für dich Gründe einen Krieg anzufangen und aus welchen Gründen wurden vergangene Kriege geführt?
Obwohl ich darauf unter anderem schrieb:
Welche Rolle dabei nun Israeal spielt und welche Geheimgesellschaften da irgendwelche Fäden ziehen, weiß ich nicht. Auch nicht, inwieweit die Banken darüber Kontrolle ausüben. Ist mir noch alles zu spekulativ.
ist ihnen das:
bisschen viel Text, für so etwas einfach gestricktem, wie Krieg, Krieg wurde und wird zur Erweiterung des Besitzes geführt
Ist Ihnen überhaupt bewußt, wie dagegen Ihre Antwort im Vergleich zu meiner ausfällt? Und glauben Sie allen Ernstes, ich hätte noch nie über charakterlose und krankhaft ehrgeizige Menschen sinniert, die ich schon im Kleinformat um mich herum wahrnehme und erlebe? Wenn Sie mir wenigstens sachlich widersprochen hätten. Nein, das haben Sie aber nicht. Stattdessen verfallen Sie in wilde Spekulationen und provozieren mich wiederholt und das auf einem Niveau, daß ich mich schon fragen muß, ob ich mich hier noch mit einem Erwachsenen unterhalte? Also bei Ihnen habe ich so langsam das Gefühl, daß Sie mich die ganze Zeit nur verscheißern.
Ja, und unser Friedensnobelpreisflittchen Obama würde sogar angreifen, wenn Putin© angegriffen haben soll
Gut, dass diese Gestalt sehr bald weg ist.
die Pillen wurde mit direkten Auftrag von Putin durch den FSB vertauscht, weiß die CIA zu berichten und hat viele Quellen, die das belegen.
Da kommt einem doch gleich zum Frühstück die Kotze hoch
Tagesschau.de: Geheimdienste zum Wahl-Hack Der Befehl kam von Putin
Laut den US-Geheimdiensten soll Russlands Präsident Putin persönlich die Beeinflussung der US-Wahl befohlen haben, um die Siegchancen der Demokratin Clinton zu schmälern. Sieger Trump sieht das jedoch anders und zweifelt eher an den US-Diensten.
Die achso vertrauenswürdigen US-Geheimdienste wissen also bescheid
Worauf genau die Geheimdienste ihre Einschätzung stützen bleibt für die Öffentlichkeit unklar.“Mit einer Vielzahl von Quellen“ habe man gearbeitet, heißt es nur in der redigierten Version – der einzigen, die öffentlich gemacht wurde.
Die allseits beliebten anonymen Quellen also mal wieder…
Ja wenn aber doch cia, nsa und fbi gemeinsam zu dem Ergebnis kommen dann muss das doch stimmen.
Auch der Moderator auf wdr2 sagte wenn die 3 zu der gleichen Überzeugung kommen wäre das starker Tobak.
Er sagte nicht der Bericht wäre interessant sondern eben das gemeinsame Fazit.
Auf dem Propaganda-Portal T-online das gleiche. Diesem Abschaum an Redakteuren in Darmstadt wurde zum 1.4.17 wegen Umzugs nach Berlin gekündigt, hoffe dann ändert dort etwas. Habe aber wenig Hoffnung, außer auf die dortigen Weihnachtsmärkte.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80008330/us-geheimdienste-putin-ordnete-beeinflussung-von-us-wahl-2016-an.html
hahaha….DAS glaube ich sofort :-)
Eigentlich beziehe ich mich nicht auf Aussehen (dafür kann ja keiner was…zumindest grundlegend.)
Aber bei T-Online scheinen nur „wunderschöne“ Menschen arbeiten zu dürfen *Ironie aus.
Uaaaahhhh…
Ich wünsche denen allen Arbeitslosigkeit ohne Anschlussverwendung!
Völlig untergehen läßt die ARD die Einschätzung eines Geheimdienstes, wonach eine „moderate“ Einmischung erfolgt sein könnte. Wenig Raum wird auch Clappers Äußerungen zugestanden. Mal ganz davon abgesehen, daß die Inhalte der Mails von Killary beeinflussend wirkten. Die ARD-Gniffke-Gang spielt das – dreckige – Spiel, daß nicht die Urheber von Nachrichten, sondern die Enthüller der selbigen die wahren Kriminellen sind. Eine hoch interessante Positionierung eines Senderkartells, das sich von den Vorgaben des Rundfunk-Staatsvertrags Lichtjahre weit entfernt hat. Was zusätzlich auffällig ist in letzter Zeit an Gniffkes Waschküchen-Journalismus ist die immer aufdringlichere Werbung. Man wartet eigentlich nur noch drauf, daß das Schloch persönlich für Maschmeyer oder welche auch immer seriöse Massenvernichtungswaffe (Warren Buffett) die Trommel rührt.
Gabriel will Kulturkampf gegen Islamismus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-spd-chef-will-kulturkampf-gegen-islamismus-a-1128842.html
Im Gespräch mit dem SPIEGEL fordert er nun sogar einen Kulturkampf, um gegen die wachsende Terrorbedrohung vorzugehen. „Wenn wir den Kampf gegen den Islamismus und den Terrorismus ernst meinen, dann muss es auch ein kultureller Kampf werden“
(Kulturkampf-Link von mir eingefügt.)
Dieser Kampf hat laut Gabriel zahlreiche Elemente: „Wir müssen den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken und dafür sorgen, dass Stadtteile nicht verwahrlosen, Dörfer nicht verkommen und Menschen sich nicht immer mehr radikalisieren.“
Was hat Stadtteile nicht verwahrlosen, Dörfer nicht verkommen mit dem Islam zu tun?
50 Prozent der nach Syrien ausgereisten IS-Anhänger seien Deutsche, oft mit deutschen Eltern.
Laut Wikipedia kämpfen satte 760 Deutsche beim IS: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)#Streitkr.C3.A4fte_des_IS
Ich werde nachher mal den Spiegel mit dem kompletten Interview lesen, die Kurzform auf SPON liest sich so als würde Gabriel nun endgültig an der Realität scheitern.
Jetzt klaut Oberstudienrat SiegHeil! „die dicke Gabi“ Gabriel schon Bismarcks Propagandavokabeln.
Der SSpeigel druckt’s und keiner merkt“s.
Null Null Niveau.
Bismarck kämpfte gegen die heilige, unfehlbare, katholische Kirche. Ich denke, da war der Begriff eher sachlich korrekt.
Nun ja, es ging damals tatsächlich um die Vorherrschaft im Lande, dass Gabriel, der Scheinheilige, das mit Islamismus im heutigen Deutschland verbindet, ist schon eine krude Verdrehung unserer gesellschaftlichen Probleme. Denn die liegen ja nicht im religiösen sondern eher in der Götzenanbettung unserer Regierung an den Kapitalismus und damit an der Aufgabe ihrer Pflichten gegenüber der Demokratie und ihrem Souverän – dem Bürger.
Die Hohenzollern waren Protestanten, die eine katholische Mehrheit zu „integrieren“ hatten. Arbeitsethos war den Katholen fremd, also rührte Bismarck die Galeerentrommel.
Immerhin dröhnte er noch mit halbwegs eigenen Begriffen und die Politik war realistisch, bereitete sie doch via Hitler – Gleichhandlung der Konfessionen – den Weg für die CDU als Herrschaftsinstrument.
Der Glibberausfluß des sprechenden Fettbergs Oberstudienrat Gabriel ist geklaut, unwirksam, ahistorisch, unrealistisch, grenzdebil und verfressen.
Mit Ribbentrop-Steinmeier als Kulturkampfpräsi wird es schlimmer als unter dem korrupten „Bruder“ Johannes Rau, der ständig blubberte: „Versöhnen statt Spalten.“
Rau und die West LB …
… ein Kulturkampf der Gesetze gegen Korruption.
Ribbentrop-Steinmeier und der Maidan – das ist dann schon der Kampf ums Überleben. Klops Gabriel ist zu infantil verfressen als daß er Gesetze verbiegen könnte.
Ribbentrop-Steinmeier kennt nur ein Gesetz: den Willen des Führers.
Ohh, ist das ein böser, böser, Text. hehehe Fettberg hehe
Er spricht in dem Zusammenhang auch von Haßpredigern. Wieviel Haß verbirgt sich eigentlich in den Hartz-Gesetzen?
John McAffee zu der Behauptung der CIA die Russen stünden hinter den Hacker Angriffen auf die Demokraten:
„Propaganda dazu intendiert, die Amerikaner aufzuhetzen.“
Donald Trump auf Twitter:
„How did NBC get „an exclusive look into the top secret report he (Obama) was presented?“ Who gave them this report and why? Politics!“
https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/817164923843280896
USA: Geheimdienst-Bericht über Russland gerät zur großen Blamage – DWN
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/07/usa-geheimdienst-bericht-ueber-russland-geraet-zur-grossen-blamage/
Alles richtig.
Aber wer kennt noch McAffee?
Bestenfalls kommt da noch der Überfall auf seine Inselvilla :(
Trotzdem gut, daß er gezuckt hat!!
jeden 2. tag vermeldet der DLF neuste erkenntnisse über seine halbstündige nachrichten sendung, welche dann wie folgenden beginnen: „laut einer untersuchung der berterlsmannstiftung könnte … maßnahme xyz … den neoliberalen feuchtentraum noch viel schneller herstellen“.
umso so überraschender, dass man sich ihm campus&karriere format so kontrovers austoben durfte:
http://www.deutschlandfunk.de/kritische-studie-bertelsmann-bosch-mercator-was-treibt.680.de.html?dram:article_id=375733
karriere versaut frau habermalz? oder jugendliche narrenfreiheit?
Na sowas. Schon kritisch. Der Bericht kratzt zwar nur an der Oberfläche, aber lädt zu weiteren Fragen an. Bestimmt gibt es auch gutes, weiterführendes Material von Attac und den Piraten (vielleicht eher aus 2011/2012).
http://www.spiegel.de/sport/fussball/gericht-in-zuerich-lehnt-klage-gegen-wm-2022-in-katar-ab-a-1128892.html
nicht kommentierbar. mir ist natürlich auch aufgefallen, dass sonstige sportinfobits bei spon idR freikommentierbar sind („ribery tritt sich selbst in die nüße, ist der trainer noch der richtige?“) aber naher osten? da hört der spaß dann wohl auf
Sonntag dieA15 blockieren fuer Amipanzer? Wanwennichtjetzt?
Der falsche Ort.
„Schmeißt Uschi aus dem Bendlerblock und räuchert dieses kriegsgeile Nest aus!“
Büchel out.
Ramstein out.
Ami go home!
Sry Dok, …
Jo, Putin hat befohlen, dass Hollande sich so unbeliebt macht, wie noch kein frz. Präsident vor ihm…und der hat das dann gemacht. Und die frz. wähler merken gar nicht, dass sie nur beschissen wurden (von Putin natürlich).
Wird Zeit, das ein Paar russische Pässe neben den hacked p00tas gefunden werden – mit dem dürftigen hätte hätte Fahrradkette holt man doch den Michel nicht ab…
;-)

Ups, falsche Pässe…. ;-)
Immerhin taugt Putin® als Abrißbirne :)
Partei wurde bereits gehackt und von Putin von von „Neolibs“ zu „Sozialisten“ geänder offenbar.
Diese Nachricht hat es auch nicht nach Deutschland geschafft.
Noch ein „moderater“ Terroranschlag in der Küstenstadt Jableh. 14 zivile Todesopfer.
Wie lange werden sich die Amerikaner das noch gefallen lassen müssen , mit ihren herumrüpelnden großen alten Medien , deren Journalisten ganz offensichtlich im Drogenrausch sind ?
Jetzt behaupten sie , Vlad der Gangster entführt in den USA kleine Kinder im Eis-Wagen um die sogenannte russische Wahlmanipulation in den USA zu beschreiben. Man hat nichts in der Hand und macht dafür die Gruselgeschichten immer dramatischer.
Liest sich wie Big Bang Theorie
Szene: „Wir machen ein kongurierendes Star-Wars-Geschäft auf. Ideen? ‚Naja, wir könnten ja die Kinder interessieren. Prima. Wir mieten uns ’nen Eiswagen und sammeln die damit ein'“
Prima Nullveau der US-Luschen!
Letztlich ist es der Qualitätsmaßstab einer verkrüppelten Gesellschaft :(
Psst: Hatte Marx schon gesagt.
http://www.tagesschau.de/ausland/us-wahl-russland-101.html
das halte ich für durchaus möglich, es war vielleicht nicht Putin persönlich, aber vielleicht russische Geheimdienste irgendwie geholfen Belastungsmaterial über Hillary zu finden..
Es war Antwort auf dauernde amerikanische Versuche ein Regime change in Russland zu durchführen.
Diese Idioten werden sicherlich noch mehr bekommen
absoluter BS!!
Clintons Team hat in den Vorwahlen beschissen – nicht Russland! (Wie hat Putin Frau Clinton dazu gebracht, zu bescheißen???)
Geleakt wurde durch DNC Insider – das sagen auch alle Ex-Geheimdienstler und das ist auch plausibel.
Die „Spuren“ zu russischen Hackern sind hanebüchen (englische Version von yandex) und nicht belegbar.
Die DNC Server wurden trotz des Verdachts „die Russen“ nicht vom FBI untersucht…
Und Du Troll hältst diese Räuberpistole für möglich???
Clinton betrügt vor den Augen der Weltöffentlichkeit ihren Konkurrenten Sanders, lügt rum mit Sniperstories und Libyentoten, bescheißt die Erdbebenopfer in Haiti, krallt sich 2 Mios für die Hochzeit ihrer Tochter …
… und irgendein Geheimdienst soll sich da noch die Mühe machen, die Schnalle zu diskreditieren?
Wer das glaubt, glaubt alles.
Aber wie Bonaparte schon bemerkte, keine Lüge kann so derb sein, daß die Deutschen sie nicht glauben.
Allerdings nicht alle Deutschen.
Es gibt Beweise für russische Hacker: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=95079a-1483748554.jpg
Ob du das für „möglich“ hältst ist irrelevant. Wenn nicht einmal die US-Geheimdienste BEWEISE vorlegen können, dann ist das nichts anderes als Verleumdung und Propaganda.
es ist so ein Gebiet wo keine Beweise möglich sind, oder diese Beweise so kompliziert sind dass nur ein Fachmann verstehen kann
Das kann man so nicht sagen. Es mag nicht einfach sein, es selbst zu tun (und selbst darüber lässt sich diskutieren, wenn man bedenkt, dass viele Hacker Teenager sind). Computer sind die logischsten Dinger auf dieser Welt.
Wenn überhaupt, wenn die Russen tatsächlich beteiligt waren (und sorry, aber die Wahrheit über jemanden rauszukramen wie im Falle Clinton ist keine Propaganda), dann geht es bei den fehlenden Beweisen wohl eher darum, dass die Beweise vor allem zeigen, dass die USA eine massive, weltweite Überwachung betreibt und zwar bis in die kleinste Zelle hinein, noch weit übler, als eh schon Mal bekannt geworden ist.
Denn letztlich braucht es genau das, um einen Hack wirklich zum Ursprungsort zurückzuverfolgen.
Nur geben sie das zu Russland hin oder her, könnte ihnen das fix selbst auf die Füße fallen, womöglich weil dabei auch die totale Überwachung des eigenen Landes herauskäme.
Die sollen mal erklären, wie man Wahlautomaten hacken soll, wenn die Software vor Ort konfiguriert werden muß? Angriffe von Außen kann man genauso nachvollziehen und dokumentieren wie alle unberechtigten Zugriffe auf Datenbanken. Es ist also kein Problem, entsprechende Beweise vorzulegen. Was mich jedoch am meisten verwundert, ist der Glaube, daß man solche Systeme so einfach hacken könnte. Wenn die Presse so sehr davon überzeugt ist, dann sollen die das doch mal vorführen. Ich bin mir sicher, daß das sehr unterhaltsam und spannend werden dürfte. :-)
Also, das stimmt nur bedingt, ich würde auch bei nicht Veröffentlichung der gesamten Beweise einem Fachmann trauen, solange aber der „Fachmann“ keine neutrale Person ist, solange ist die vorgetragene Faktenlage irrelevant. Gerade deshalb, weil der „Westen“ nicht gerade dafür bekannt ist mit der Wahrheit zu glänzen. Anderseits, wieso, veröffentlichen die US-Amerikaner ihre Beweise nicht, wenn sie denn so kompliziert sind, das sie nur von Expärden gesichtet werden können?
Das Ganze ist schon deswegen eindeutig reine Propaganda, weil der Inhalt völlig irrelevant ist.
Da wurde über Clinton nichts erfunden. Gleichzeitig können sie offenbar nicht gleichwertiges über Trump finden.
Damit geben sie selbst zu, dass sie letztlich mit allen Mitteln Clinton zum POTUS machen wollten und – Russe oder nicht – nur angepisst sind, dass das nicht funktioniert hat, weil die Amis zu angepisst sind inzwischen.
Und DAS ist ein wirkliches Problem für sie. Gegen ausländische Feinde kommt ein Empire an. Gegen den inneren Zerfall? Nie.
Ja, sie haben mal wieder die eigene Kampagne nicht bis zu Ende durchgedacht. Mit dem Geschrei „Der Russe hackt unsere Computer und beeinflußt unsere Wahlen“ bestätigen sie zunächst mal indirekt die Authentizität des Materials. Und ein paar veröffentlichte Fakten machen also die gebenedeiten Kandidaten unwählbar, hmm…
sind das 3 komiker
Bei den Asiaten wird der Physiognomie größere Bedeutung beigemessen. Zum Beispiel Mundwinkel sind durch Charaktereigenschaften gekennzeichnet.
Die müssen lieber nach Russland auswandern, ich bezweifle dass die viele Anhänger finden. Eine Partei oder was es sein soll braucht eine Führungspersönlichkeit, und diese Drei sehen aus wie Omega -Männchen. Man braucht hier Alpha – Tier mit nötige Ausstrahlung.