Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.thedailysheeple.com/ten-basic-forms-of-fake-news-used-by-major-media_012017
Die 10 Grundformen von fake news. Beispiel: die sog. Schweinegrippe 2009.
Ist ja schräg, auf CNN läuft tatsächlich ein Countdown mit einem breit grinsenden Obama bis zu seiner Farewell Address in knapp 5 Stunden. Da wird noch mal reichlich eingeseift vom Märchenonkel, denke ich.
Das US-Gesindel nebst Vasallen dreht völlig frei, macht versucht Russland noch eine reinzuhauen wo es nur geht:
Anti-Doping-Agenturen fordern unbefristeten Ausschluss Russlands – Medien
https://de.sputniknews.com/politik/20170110314069754-nado-ausschluss-russlands-forderung/
[…]
Die führenden Nationalen Anti-Doping-Agenturen (NADOs) haben den unbefristeten Ausschluss Russlands von allen internationalen Sportwettbewerben wegen des mutmaßlichen Staatsdoping-Skandals gefordert. Das beschlossen 19 NADOs, darunter aus Deutschland, den USA und Frankreich, nach einem zweitägigen Treffen in Dublin, meldet die Agentur dpa.
[…]
Ausschluss von allem, klar keine neuen Erkenntnisse geschweige denn Beweise. Die treuesten Vasallen, Frankreich und Deutschland natürlich mit dabei.
Dessen ungeachtet sorgte eine Formulierung der deutschen Vorsitzenden Andrea Kotzmann doch für ein Schmunzeln bei mir:
„Die Sanktionen müssen solange in Kraft bleiben, bis der russische Sport nachvollziehbare und glaubhafte Anti-Doping-Maßnahmen auf der Grundlage des WADA-Codes etabliert hat“, sagte Andrea Gotzmann als Vorstandsvorsitzende der deutschen NADA. Dazu gehöre auch ein nachhaltiger Bewusstseinswandel und eine überzeugende Grundhaltung für dopingfreien Sport, betonte sie.“
Nachhaltiger Bewusstseinswandel + überzeugende Grundhaltung! Das ist und klingt so typisch deutsch, also wollen die wahrscheinlich einen Ausschluss für immer!!! Die merken echt nichts mehr!!!!
Wettstreite gibt es auch, um zu beweisen, daß man die/der Beste ist. Wenn aber sehr gute Sportler konsequent ausgeladen werden, kann man das nicht mehr von sich behaupten. Und das würde mich als Profi-Sportler ganz schön wurmen. China und Russland sollten ihre eigenen Sportveranstaltungen organisieren. Es finden sich dazu genug Länder, die sich dem anschließen werden. Ich würde in dem Fall auch alle weltweiten Sportler sich dafür qualifizieren lassen. Auch die aus Dt. und Frankreich. Mal sehen, ob diese bei einer Zusage von der eigenen Regierung sanktioniert und bestraft werden. Zuzutrauen wäre das denen.
wiedermal ein guter Beitrag von KenFM
OPMockingbird ;-)
Ken hat Talbots Devil’s Chessboard gelesen. Must read!
Ken liesst alle CIA Militär Operationen vor bis 1999 , es ist eine lange Liste , ab 2000 bis Heute würde das Anderthalb Stunden dauern ! Das zeigt sehr deutlich , Krieg ist für die USA die Normalität , egal was unsere Qualitätsjournalisten behaupten wenn sie über die Amtszeit von Obama reden.
Wie war das mit beweise für Hacker? warum darf das FBI nicht auf die Computer schauen?
Es wurde mehrmals abgelehnt, dass das FBI darauf Zugriff bekommt, schon ein starkes Stück
WDR verklagt Somuncu !! Wegen Beleidigung !! Video ist hier !!
Thema Zensur: 1:22:40 (der Kontext, am besten ab hier anschauen)
Beleidigung / KLAGEGRUND um: 1:29:43
KLAGE
Somuncu durchschaut die öffentlich Rechtlichen , weil sie zu kritische Geister immer gleich wieder absägen und auf die Strasse werfen und er lässt sich das nicht bieten und machts Maul auf ! Auch wenn er sich im Ton vll. etwas vergreift.
Aber ich denke Somuncu wäre der passende Kandidat fürs nächste KenFM Gespräch , um dort mal bischen aus der Mottenkiste zu plaudern.
Ken hatte Serdar Somuncu 2012 schon mal vor der Kamera
Auf einen 2.Teil wurde damals verzichtet.
der hält nicht viel von Ken, oder war mal… vielleicht ist er aufgewacht, der war auch eine Zeitlang eng auf Linie… liest man mehrfach.
ist wohl von seiner neuen DVD, die Musik ignorieren ^^
NEU 3 Videos ..zufällig gefunden .. Dame ist aus meiner Stadt Dortmund
Sie hat es gelöscht, alle Videos, aber wir haben es .. 45 min
joschka fischer labert wieder mal Scheisse
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36564
Wieder mal? war das irgendwann anders? hab ich was verpasst? grübel…
Kiew will jetzt noch hastig mit Gewalt Fakten schaffen , bevor die US Unterstützung wegbricht !
ARD und ZDF wissen in der Regel nichts über die Zustände in der Ukraine , gähnendes Schweigen in den Top Meldungen.
Militär: Kiews Durchbruch im Westen von Donezk gescheitert
https://de.sputniknews.com/politik/20170110314069220-kiew-donezk-versuch-durchbruch-scheitern/
Ich hoffe das das hier nicht ihr Plan ist; Kiew marschiert Richtung Donezk ein, Russland macht sein Versprechen war und versucht die russischprachigen VR Bürger zu schützen und hält dagegen und zufällig sind gerade ein paar hundert Drecks-Ami Panzer in der Gegend, die als dritte einsteigen…. Sport frei.
Ich bleib da immernoch bei meiner alten Aussage , das will ich sehen wie der Amerikaner dort den Russen ans Bein pinkelt !
Dann gibts in Donetzk nicht nurn paar von russischen Offizieren ausgebildete und ausgerüstete ostukrainische Kartoffelpflücker , dann macht der Russe dort ernst und schickt sein modernstes Militär in die Ukraine und das dürfte dann mächtig wehtun !
Wir kennen die Bilder wenn der Russe verdammt sauer wird , wo im Norden von Syrien 2 russische Hubschrauber von syrisch-türkischen Kopfabschneidern beschossen wurde , der Russe hat die Gegend mit Hunderten Gradraketen in Asche verwandelt. Und genauso macht er auch aus den Amerikanern ein Trümmerhaufen.
Das Problem ist, dass Russland dort vom Völkerrechtlichen nichts zu melden hat. D.h. sich im Donbass einzumischen, würde als der Startschuss der russischen Eroberung gelten.Die Ukraine ist zwar noch kein NATO-Land. Wenn man darüber nachdenkt, scheint das die wahrscheinlichste Verwendung der Panzer, die gerade auf dem Weg sind, zu sein. Und das muss jetzt schnell geschehen, während der nächsten 9 Tage. Beten wir, dass die Russen das kommen gesehen und eine Taktik entwickelt haben, darauf zu reagieren.
Laut Völkerrecht können die sehr wohl militärisch intervenieren. 1. ist es ein Nachbarland 2. sprechen viele Fakten für eine systematische Unterdrückung und Lebensgefährdung der russischen Minderheit und 3. handelt es sich hier um eigene Landsleute. Daß Russland sich noch nicht direkt einmischte liegt vermutlich daran, weil es bisher nicht notwendig war und vermutlich wegen der Reputation. Das Vernünftigste, was Russland im Fall Donbass gemacht hat und wohl weiterhin tut, ist die Menschen regelmäßig mit Lebensmitteln zu versorgen, um so den Rückhalt aus der Bevölkerung für die kämpfenden Soldaten aufrecht zu erhalten und zu verstärken. Richtig dürfte auch sein, daß Russland Soldaten bei sich ausbildete und Techniker zur Reparatur vieler lebensnotwendiger Einrichtungen aus der Infrastruktur zur Seite stellte(einschl. Verkauf von Material zur Reparatur von Panzerfahrzeugen). Die USA werden sich genauso nur auf die Ausbildung ukrainischer Soldaten konzentrieren und mit technischen Geräten und Kleinfahrzeugen unterstützen. Eine direkte Einmischung in diesen Konflikt ist jedoch m.E. aussichtslos, weil einerseits die rote Linie überschritten wäre und die eigenen Verluste zu hoch sein dürften. Sie können dann auch nicht behaupten, daß Russland militärisch intervenierte, weil das nicht zu beweisen geht. Denn DNR/LNR sind militärisch sehr stark(mehrere hundert Panzerfahrzeuge), die Soldaten mittlerweile unter Sold und sowieso hochmotiviert und die Grenzgebiete als Pufferzonen stark vermint.
Sommer 2015 wurden die Flüchtlinge noch an Bahnhöfen beklatscht und einige rieben sich die Hände „Endlich kommen die dringend gebrauchten Fachkräfte und Ärzte“ und jeder der bei Millionen von meist muslimischen Flüchtlingen ein Problem auf uns zukommen sah , auf den wurde eingeprügelt !
2017 will laut ZDF Heute nun selbst die SPD Wahlkampf mit innerer Sicherheit machen , nur um der AfD Wähler abzujagen.
Und keiner will mehr heute dafür verantwortlich sein !
Ja, und gewählt wird dann die Union – ich prognostiziere 40+x. Denn die ist das Original in Sachen „Innere „Sicherheit““ (also Massenüberwachung). Merkel bleibt Kanzlerin, koaliert mit FDP (und notfalls AfD), Mission erfüllt, das Volk verarscht sich selbst. Wetten, dass es so kommen wird?
Die SPD wird untergehen, dort will oder darf man offenbar nichts kapieren und nichts lernen. Aber welche von den Systemparteien (inklusive AfD) uns dann semi-totalitär regieren werden, ist eh völlig egal.
Bei dem AfD Image gäbe es massive Wiederstande in der CDU CSU und FDP , ich glaube nicht das man so schnell mit Petry ins Bett springt.
Bei der SPD werden nach einem Ergebnis von 17 % sämtliche Köpfe rollen. Die Neuen werden es ablehnen, in eine weitere Koalition mit Merkel zu gehen. Auch die Grünen werden sich überlegen müssen, ob sie sich als Mehrheitsbeschaffer für Schwarz-Gelb prostituieren wollen. Sollte es dann nicht reichen, wird man sich von der AfD zumindest dulden lassen. Das Ganze ist ja nur eine Frage der medialen Reaktion – und da müssen sie sich keine großen Sorgen machen. Die Gniffkes und Klebers werden sich einmal kurz schütteln, und schon ist die AfD regierungsfähig. Die Politik der Union wird sich eh nicht mehr groß unterscheiden. Wart’s ab!
Nach der Wahl sofort. Davor natürlich nicht. Dass die AfD eine anti CDU/CSU Partei ist, das ist Teil des gemeinsamen Wahlkampfes.
Dann haben CDU/CSU und ihr Ableger AfD samt der Leute für die sie arbeiten ja erreicht, was sie wollten.
Der Sklaven schreit nach strammeren Ketten. Tjo, so ist der Deutsche halt, dumm bis ins Grab.
Schöne (pessimistische) Worte!
Manchmal gehts halt nicht anders wa?
In Schopenhauers Nachlass wurde ein Zettel gefunden, auf den er notiert hatte: „Ich bekenne hier für den Fall meines Todes, dass ich das deutsche Volk wegen seiner unausrottbaren Dummheit abgrundtief verachte und mich schäme, ihm anzugehören“.
Ach ja, wo ist die Zeit geblieben…
Ich kann ihn verstehen :-/
Sehr beunruhigend!
Nachrufe nicht nur auf den amerikanischen, sondern auch auf den deutschen Präsidenten. Zum Beispiel heute Abend in der ARD. Das sieht dann so aus:
Von Anbeginn an genießt der ehemalige Pfarrer und Leiter der Stasi-Unterlagenbehörde hohe Zustimmungswerte und Respekt im In- und Ausland. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Deutschen ihn achtet und schätzt, kann auch Joachim Gauck die Spaltung der Gesellschaft in der Flüchtlingskrise nicht verhindern.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/gauck-der-praesident-120.html
Und guckt mal, was der mit seinen Händen macht:
Na klar. Wie die Herrin, so’s Gescherr. Ich hab mal eben in den Trailer geguckt – aber es geht nicht. Mir wird immer schlecht, wenn ich das geheuchelte Gesülze höre. Ich muß dann auch immer an den Anfang einer Geschichte von Rudyard Kipling denken („Die Leichenbestatter“): „Ehret das Alter!“ Eine fette Stimme war es – eine schlammige Stimme, vor der euch geschaudert hätte -, als ob etwas Weiches sich spaltet.“
Also mir wird schon speiübel, wenn ich nur diese Visage sehe. Das Geseier spare ich mir so wie so.
Rico Albrecht von der Wissensmanufaktur im Gespräch: „Flüchtlingspolitik“ sei ein Propagandabegriff. Er spricht von „Kriegs- und Umsiedlungsprogramm“. Rico Albrecht war ja auch hier schon mal mit einem guten Vortrag über Propagandatechniken vertreten.
Wenn wir solche Leute schon unterstützten, dann drehen wir auch einen Film über die und setzen sie auf die Oscar-Liste.
Irgendwie bekommen wir das in die Hirne schon eingeprügelt und der nächste wichtige Politiker mit Frau ist auch dabei:
Amal and George Clooney at The White Helmets documentary screening in London 09.01.2017
https://amalalamuddinstyle.wordpress.com/2017/01/09/amal-and-george-clooney-at-the-white-helmets-documentary-projection-in-london-09-01-2017/
„unterstützen“ natürlich….
Volksverräter
Volksverhetzer
Die selbsternannte 4+2-Truppe ermächtigt sich jährlich, mehr als 100 Millionen Menschen ein „Unwort des Jahres“ zu servieren.
Das Sextett hatte womöglich „Volksverhetzer“ im Sinn?
Aber dann hätten die sechs ja sich selbst und die Elite, zu der sie sich rechnen, beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unwort_des_Jahres_(Deutschland)
Passt doch – „Volksverräter“ ist Unwort des Jahres, die Volksverräter selbst sind die Unpersonen des Jahres.
Die neue Strategie gegen russische Medien in Deutschland ? Man werfe den Journalisten vor mit „gestohlenen“ Geräten zu arbeiten . Da kann sich der Russe sicher etwas abschauen , mit welchen Mitteln er Presseübertragungen in Russland unterbricht :D
Wegen Verdacht auf „geklaute Kamera“: Polizei stoppt Live-Übertragung von Ruptly
Logik scheint aber nicht so das Ding der sächsischen Polizei zu sein. Wenn jemand einem Beamten eine Kamera im Dienst abnimmt (Peinlich genug aber in Leipzig geht ja auch eine MP-5 im Dienst verloren http://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-polizist-muss-verlorene-waffe-wohl-bezahlen-a-1116633.html) dann bringt der/die Täter das Ding doch nicht zur nächsten Legida-Demo mit wo voraussichtlich von Polizei nur so wimmelt. Das hätte doch wirklich dem Beamten klar sein müssen.
Die Peinlichkeit RT darauf anzusprechen ob ihre Kameras gekauft oder geklaut sind hätte sich die Polizei dann wirklich ersparen können, es sei denn es wirklich darum gegangen das Abfilmen der Demo zu verhindern. Das währe allerdings ein Skandal und normalerweise ein Fall für die hier https://www.reporter-ohne-grenzen.de/themen/pressefreiheit-warum/
„Du Peter“ „Ja, Angela ?“ „Was machen wir denn zukünftigen im Rautenland mit eventuell kritischen Journalisten ? “
„Ich lass mir was einfallen“ „Ähm, Angela, wir machen was mit Fake-News, dann sind die ganz schnell ruhig“ „So machen wir das, Peter !
Zur Jury für das Unwort des Jahres:
http://www.unwortdesjahres.net/index.php?id=5
Der Ausdruck Volksverräter wurde insgesamt dreimal eingesendet.
Klicke, um auf pressemitteilung_unwort2016.pdf zuzugreifen
Danke, danach suchte ich.
gleich 3 mal…. alle Achtung!
komisch, Postfaktisch kam auf den 1. Platz dabei, wenn das stimmt, aber das war ja schon weg oder wie?
Die zehn häufigsten Einsendungen
insgesamt, die allerdings nicht sämtlich den Kriterien der Jury entsprechen, waren postfaktisch [48],
Populismus/Rechtspopulismus [38], (bedauerlicher) Einzelfall [21], Gutmensch [18], (Flüchtlings-)Obergrenze
[17], Flüchtlingsdeal [15], Biodeutscher/biodeutsch [14], Umvolkung [12], Wir schaffen das! [11] und eine
Armlänge/eine Armlänge Abstand [10].
Der Ausdruck Volksverräter wurde insgesamt dreimal eingesendet..
Klicke, um auf pressemitteilung_unwort2016.pdf zuzugreifen
Zu diesem Dokument gibt es viel zu kritisieren. Ich will mich auf den letzten Absatz beschränken:
„Volksverräter ist ein Unwort im Sinne unserer Kriterien, weil es ein typisches Erbe von Diktaturen, unter anderem der Nationalsozialisten ist“
Das mag auf Worte wie Volksschädling oder Volksparasit zutreffen, welche Menschen zu Tieren herabwürdigen, auf den Volksverräter ist dies wohl kaum anwendbar, da hier einfach eine höchststrafbare kriminelle Handlung bezeichnet wird (ähnlich dem weit harmloseren Kammeradenschwein)!
„Als Vorwurf gegenüber PolitikerInnen ist das Wort in einer Weise undifferenziert und diffamierend, dass ein solcher Sprachgebrauch das ernsthafte Gespräch und damit die für Demokratie notwendigen Diskussionen in der Gesellschaft
abwürgt.“
Das Wort Volk ist natürlich undifferenziert, weil es etliche Bedeutungen beinhaltet: Die Nation, die ethnische Bevölkerung, eine Teilgruppe der Bevölkerung, eine Besiedlungsbezeichnung (temporär) sowie eine zoologische Bezeichnung.
Die Bedeutung der etnischen Bevölkerung ist in der Tat eine Abgrenzung, jedoch ohne offensichtlichen oder immanenten Diffamierungscharakter! Wer da ein Abwürgen erkennen will und warum eine Diskussion für die Demokratie notwendig sein soll, ist aus dem Wort nirgens ableitbar, wie aus dem Satz.
„Der Wortbestandteil Volk, wie er auch in den im letzten Jahr in die öffentliche Diskussion gebrachten Wörtern völkisch
oder Umvolkung gebraucht wird, steht dabei ähnlich wie im Nationalsozialismus nicht für das Staatsvolk als Ganzes, sondern für eine ethnische Kategorie, die Teile der Bevölkerung ausschließt.“
Das Google-Tool Trends belegt, dass weder völkisch noch Umvolkung einen hoher Bekanntheits- und Benutzungsgrad aufweisen. Der Verwandschaftsgrad zum Wortbestandteil in Volksverräter erscheint wie eine unbegründete Sippenhaftung, sprich an den Haaren herbeigezogen. Wie oben beschrieben hat das Wort Volk mehrere Bedeutungen!
„Damit ist der Ausdruck zudem antidemokratisch, weil er – um eine Einsendung zu zitieren – „die Gültigkeit der Grundrechte für alle Menschen im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik“ verneint.“
Wird hier auf den Wortbestandteil „Volk“ oder „Volksverräter“ Bezug genommen? Ist jetzt der Wortbestandteil „Volk“ oder „Volksverräter“ antidemokratisch ?
Man weiß es nicht! Der Grund liegt auf der Hand: Die Aussage hat weder Hand noch Fuß!
Sinn des Ganzen scheint zu sein, das Wort Volksverräter aus dem Wortschatz zu verbannen.
Was wäre ein Synonym? Landesverräter!
Aber Landesverräter sind doch solche, die militärische Geheimnisse verraten (oder persönliche Schweinereien der „Eliten“, die dann auf das Land zurückfallen).
Damit kann man doch gar nicht beschreiben, wenn gewisse Politiker das eigene Volk* verraten (an NSA, CIA oder meinetwegen FSB, EU oder IMF).
Eben!
(ob ethnisch, Passinhaber, Bevölkerung, temp. Bevölkerung oder was auch immer)
Die Fußnote bezog sich auf Volk* darüber.
Na dann muss der Amtseid ja schleunigst umgeschrieben / umgetextet werden:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
…Sie hat Jehova gesagt, sie hat Jehova gesagt……
Richtig!
„alle Menschen im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik“
Also unter seinen Hoheiten Gauck und Merkel zeitweilig geduldete Menschen, draußen … im Lande, betrifft dieser Eid natürlich nicht.
Ziel des EIdes ist eine Volksgruppe die wir von Diktaturen und faschistischen Systemen ererbt haben!
Mit anderen Worten: adlige und unadlige Eliten!
Paßt scho!
Phoenix
Thema: Präsident Trump – Und nun?
Di. 10.01.17, 10.45 – 12.00 Uhr
Eine Frau „Jana Puglierin“ hatte heute die Möglichkeit, mit einem Auftritt in Phoenix die Öffentlichkeit mit der Ideologie ihres Arbeitgebers zu versorgen.
Ihr adäquater Gesprächspartner war Stephan Kulle, bekennender Christ und Papst-Fachmann bei Phoenix.
Die ganze Verachtung der beiden vor dem vulgären Spinner Trump wurde verbal und non-verbal eindrücklich mitgeteilt.
Frau P. outete sich in dem Gespräch als Angehörige der „liberalen Elite“ in Europa.
Ihre letzten beiden Karrierestationen:
DGAP („Anhand der Funktionen und Tätigkeiten der DGAP-Gründungsväter ist bereits 1955 eine Verzahnung von Entscheidungsträgern aus Finanzwesen, Industrie, Medien, Politik und Justiz nach dem Beispiel der Strukturen des Council on Foreign Relations und des Chatham House wahrnehmbar.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ausw%C3%A4rtige_Politik)
„Leiterin eines Programmes“ bei der „Alfred von Oppenheim Stiftung“
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Freiherr_von_Oppenheim
Zum Stifter Oppenheim ist auf Wikipedia zu lesen : „1980 übergab er dem Oppositionsführer im Bundestag, Helmut Kohl (CDU) geheim und in bar 1,3 Millionen DM für den Wahlkampf; diese illegale Spende wurde erst später bekannt, denn der Geheimdienst der DDR hatte das Autotelefon des CDU-Schatzmeisters abgehört.[2] Alfred von Oppenheim polemisierte 1998 mit großem Aufsehen gegen die Kölner Stadtverwaltung, weil sie die Wehrmachts-Ausstellung („Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 – 1944“) in der Stadt genehmigt hatte: Durch „angebliche Tatsachen“ und durch ein pazifistisches Beiprogramm werde auch die Bundeswehr diskreditiert.[3] Als Präsident der Kölner Industrie- und Handelskammer (IHK) forderte er mehr befristete Arbeitsverträge, weniger Mitbestimmung der Betriebsräte, schnellere Kündigungen sowie Einsparungen bei Rentnern und Arbeitslosen.[4]“
Sogenannte Non-Profit-Organisationen in der Ukraine (Menschenrechtsorganisationen) bekommen 10 Millionen Euro aus dem EU Topf. Es steht offensichtlich ein neuer Putsch in der zerfallenden Ukraine bevor. Aber freut euch nicht zu früh , die Krake der Banderisten und des Rechten Sektor werden ihre Macht sicher nicht durch ein paar Fähnchenschwenker abgeben ! Ich bin schonmal auf die Ukraine Berichterstattung gespannt , in welche Richtung sie dann gedreht wird.
Zehn-Millionen-Euro-Spritze für ukrainische NPOs: EU plant neue bunte Revolution
https://de.sputniknews.com/politik/20170110314066433-eu-ukrainische-npo-bunte-revolution/
Dem Politologen zufolge erwarten die Europäer einen baldigen Machtwechsel in der Ukraine und bereiten den Boden für die Aufstellung ihres Kandidaten. „Die EU sieht, dass mit der Machtübernahme, von Trump, der sich mehrmals gegen die Unterstützung der Ukraine aussprach, sich der Zerfall im Lande rasant vollziehen wird. Sobald die Ukrainer ohne Unterstützung der USA bleiben, beginnt dort ein neuer Maidan, wahrscheinlich bereits in diesem Frühjahr“, sagte Manoilo.
Guter Artikel zur dümmlichen antirussischen Propaganda des Westens und dem Schweigen der deutschen Lügenpresse:
Wie Beweise für eine Einmischung in innere Angelegenheiten aussehen
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/01/10/wie-beweise-fuer-eine-einmischung-in-innere-angelegenheiten-aussehen/
Schont die Deutschen und erzieht sie gut!
Also entweder sind die Deutschen total sensibel und müssen geschont werden, auch beim Unterhaltungsprogramm. Oder aber man muss schon so zwanghaft politisch korrekt sein, dass man sogar bei der Synchronisation von Filmen auf Erziehung der Zuschauer achtet.
Einer meiner Lieblingsfilme ist „Monsieur Claude und seine Töchter“. Heute habe ich ihn mir zum ersten Mal im Original angesehen. Und ich weiss immer noch nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
Kurz zur Handlung:
Konservatives Ehepaar hat 4 Töchter.
3 davon heiraten: einen Araber, einen Juden, einen Chinesen.
Der Film behandelt auf witzige Weise das Thema Rassismus. Nämlich dass der Rassismus nicht nur Einheimische und Migrations-Hintergründige betrifft, sondern der Rassismus in alle Richtungen durcheinander fliesst.
Die Spannungen innerhalb der Familie sind also vorprogrammiert. Mama will versöhnen und lädt alle zu Weihnachten ein. Die Töchter teilen das ihren Männern mit.
Der Jude fragt: kommen Jacky Chan und Arafat auch?
Der Araber fragt: kommen Bruce Lee und Kishon auch?
Der Chinese fragt: kommen Gaddafi und Woody Allen auch?
Also auf Deutsch fragen sie das. Und genau das ist der springende Punkt.
Denn im französischen Original sieht das so aus:
Der Jude fragt: kommen Jacky Chan und Arafat auch?
Der Araber fragt: kommen Bruce Lee und Rabbi Jakob auch?
Der Chinese fragt: kommen Gaddafi und Netanjahu auch?
Also zuerst hab ich darüber fürchterlich lachen müssen. In einem Film, der heiter das Thema Rassismus bearbeitet, wird darauf geachtet, dass der Antisemitismus nicht übertrieben wird.
Während also die Chinesen damit leben müssen, dass sie auf Kung Fu reduziert werden und die Araber mit der Aggression von Gaddafi und Arafat, wird bei Juden die böse französische Konsequenz korrigiert. Die dürfen nicht mit dem Klischeejuden (Rabbi Jakob) verglichen werden und schon gar nicht darf es politisch werden (schon gar nicht, wenn man vorher auch noch von Arafat sprach).
Als mir DAS klar wurde, habe ich nicht mehr gelacht.
Und ich weiss ja nicht, ob das den übervorsichtigen Verantwortlichen klar ist: wenn man schon so sehr auf die politisch korrekten Darstellungen in Filmen achtet, dann ist das der blanke Rassismus!
Da gibt es auch nichts zu lachen. Diese teutonische Hirnschwindsucht ist schon weit, arg weit forangeschritten. Müssen wir so hinnehmen, da hilft nichts Kuratives mehr. Und eine palliative Behandlung wäre nur hinterlich.
Dennoch frage ich mich, ob nicht der deutsche Übersetzungsbeirat nicht arg antisemitische Gedanken hat. Kishon statt Rabbi Jakob, Woody Allen statt Netanjahu? Keiner von den vier – selbst Bibi – hat diese unmögliche Behandlung verdient, dass ihre „Leistungen“ so ins Lächerliche gezogen und/oder verunglimpft werden.
@Petra, auf den Punkt gebracht! Das dass Rassismus (im weitesten Sinne) aus der westlichen Welt (und Deutschland auch) nicht verschwunden ist war mir ziemlich schnell klar nach dem ich in Deutschland gesiedelt hab. Toleranz als Moto ist nur um das Status Quo des Nürnberger Tribunal zu bewahren. Wäre der Holocaust dank Anstrengungen von Juden nicht als solches erkannt, wer würde die Nazis wegen ermordeten Slaven oder Afrikaner anschuldigen ? Diese blöde Slaven haben sogar kein Lobby im Westen, und Im Endeffekt die alle sind entweder Bolschewiki oder Nigga. Unehrlichkeit des „Toleranz“ ist eben im Begriff selbst. Man muss anderen „tolerieren“, das reicht, es geht nicht um die anderen für „gleichwertig“ zu halten. Unehrlichkeit des „Toleranz“ spürt man in ab und zu auftauchenden „Schlitzaugen“, im Tabuisierung mehreren Themen, unterdessen „jüdischen Themen“, in stets entwickelnden „politkorrekten“ Benennungen usw. In Russland gibt es keine Toleranz im Gegensatz zum Westen. Man braucht dort sowas gar nicht. Alle Ethnien sind einfach „gleichwertig“, sodass man gern über einander lustig macht. Es gibt sogar ethnische Anekdote, z.B. jüdische, armenische, ukrainische oder über Chukchen. Ich denke diese echter Internationalismus, der die SU geschaffen hat war das Wichtigste, was dem westliche Rassismus gegensteht. Das verstehen westliche Imperialisten sehr gut und bemühen sich eben in die Richtung ethnischen Spannungen in Russland.
Film ist das Eine. Das Andere sind Synchronübersetzungen. Hat denn überhaupt mal jemand überprüft, wieviel Prozent wichtiger Aussagen durch Dolmetscher verfälscht worden sind? Da liegt wohl noch reichlich Forschungsbedarf, nämlich wie oft die Leute verarscht werden.
Eine weitere Frage drängt sich auf: Warum sagen unsere TV-Propagandisten sehr oft, dass das Interview mit diesem oder jenem zuvor aufgezeichnet wurde? Befürchtet man denn in solchen Gesprächen, das vielleicht nicht genehme Aussagen gemacht werden? Eine Aufzeichnung kann man in aller Ruhe frisieren.
Ein ziemlich krasses Beispiel für die falsche Wiedergabe einer Ban Ki Moon-Rede hat swisspropaganda beim ZDF nachgewiesen: https://swisspropaganda.wordpress.com/srf-propaganda-analyse/#ZDF
Einerseits wurde sinnentstellend geschnitten, andererseits falsch übersetzt: Im zweiten Abschnitt wurden deshalb folgende Worte des Generalsekretärs herausgeschnitten (Schnitt 1): „There is no military solution. Many groups have killed many innocents.“ Auf Deutsch: „Es gibt keine militärische Lösung. Viele Gruppen haben viele Unschuldige umgebracht.“ Durch Weglassen dieser Worte wird der Eindruck erzeugt, der UN-Generalsekretär habe ausschließlich die syrische Regierung beschuldigt. Der Videoschnitt war für die Zuschauer indes nicht zu erkennen, da gleichzeitig eine Saal-Aufnahme eingespielt wurde.
Sodann wurde das Verb „foltern“ vom Sprecher ergänzt mit den Worten „zu Tode“, die der UN-Generalsekretär im Original jedoch nicht gesagt hatte. Dadurch wurde die Aussage vom Sprecher zugespitzt.
Ich hatte mich schon immer gefragt, warum man fremdsprachige Äußerungen in den Nachrichten nicht deutsch untertitelt statt drüberzusprechen. Gerade bei Englisch lässt sich das ja angesichts seiner Verbreitung schwer rechtfertigen.
Die ersten Nachrufe erscheinen:
Barack Obamas Bilanz – Brillant gescheitert
http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-praesident-der-usa-bilanz-a-1129357.html
“… Doch unter den Trümmern der hehren Ambitionen finden sich auch einige erstaunliche Errungenschaften, deren Tragweite teilweise erst die Geschichte offenbaren dürfte. Wie kein anderer seit John F. Kennedy prägte Obama das Amt mit seinem Stil und seiner intellektuellen Brillanz. Er modernisierte die amerikanische Gesellschaft schnell – möglicherweise zu schnell. …“
Die Brillanz … Wo? Wann? Intellektuell? Vom Teleprompter kann mancher gut ablesen.
Seine Erfolge will ich Ihnen nicht vorenthalten, jedenfalls lt. Spiegel:
“… Die Wirtschaft läuft
Kampf gegen den Klimawandel
Der Regenbogenpräsident
Meisterstück Gesundheitsreform
Stratege im Anti-Terror-Kampf
Obama, die Stilikone …“
Da möge sich jeder seinen Lieblings“erfolg“ heraussuchen.
Eine geschönte, sehr begrenzte SSpiegel-Love Story.
Top: Trotz MSM Kriegsgetrommel eskalierte Obama in Syrien nicht aufs Äusserste. Jedoch heizte er den Söldner-Krieg an.
Flop: Die US Banken wurden dank Ex-Goldman-Sachs Regierungsmitglieder mit Steuergeldern „gerettet“ / von unten nach oben umverteilt. 8 Jahre Obama sorgte für 100 % höherer Staatsverschuldung (inoffiziell sieht’s noch übler aus)
Flop: Atomwaffen wollte der Nobelpreis-Held reduzieren, träumte sogar von einer gänzlichen Abschaffung. Tatsächlich wurden alte gegen neue Atomwaffen mit noch mehr Schlagkraft ersetzt. Auch bald in D !!!
PS: Waren da nicht so nationalistische Reden über „VSA werden immer ein Triple-A Land sein“, „US – Exceptionalism“,…
„“Some may disagree, but I believe that America is exceptional,“ Obama told the gathering of world leaders. „In part because we have shown a willingness, through the sacrifice of blood and treasure, to stand up not only for our own narrow self-interest, but for the interests of all.““
Millionen Empfänger von food vouchers in god’s own country. Aber USA sei ja gut durch die Krise gekommen, na klar.
Offensichtlich eine Polit-SPAM-Massenmail, die da in meinem Briefkasten gelandet ist. Ich habe mich da nirgendwo eingetragen. Bekommen die andere auch?
===========================================
Nein zum globalen Trumpismus: Zeit zu handeln!
Protest am 20. Januar 2017, Tag des Amtsantritts Trumps in den USA
Donald Trump steht gerne im Rampenlicht. Aber: sobald er sein Amt antritt, werden sich die Kameras den Demonstranten zuwenden, die ihn und andere Machthaber daran erinnern, dass Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Angstmacherei nicht toleriert werden.
Trumpismus ist keine isolierte nationale Bewegung. Gemeinsam treten wir den Rechtsopportunisten entgegen – darunter Frauke Petry, Marine Le Pen, Geert Wilders und Nigel Farage –, die aus Machthunger Zuwandernden sowie religiöse und ethnische Minderheiten zum Sündenbock machen oder dämonisieren.
Jetzt heißt es zusammenstehen und aktiv werden:
Trumps Rücksichtslosigkeit und seine Bereitschaft, militärische Mittel unverhältnismäßig einzusetzen, sind eine reale Gefahr für unsere Sicherheit: sie können die weitere Eskalation schwelender Konflikte und verschärftes Wettrüsten bis hin zum Krieg nach sich ziehen. Trumps Aggressivität bedroht die internationale Zusammenarbeit, den friedlichen Dialog, die Abrüstung.
Weltweit nimmt der Extremismus zu. Rassistische Rhetorik entfacht Fremdenfeindlichkeit und Gewalt gegen Flüchtlinge und Minderheiten. Die Rüstung wächst. Umweltschutzmaßnahmen sind gefährdet, die Risiken des Klimawandels werden kleingeredet oder verschwiegen. Wirtschaftliche Disparitäten verschärfen sich. Gefälschte Nachrichten verdrängen Fakten. Öffentliche Dienstleistungen – Sozialversicherung, Bildung, Gesundheitsversorgung – werden zunehmend privatisiert. Die Rechte von Frauen und Minderheiten geraten unter Beschuss.
Dagegen müssen wir uns wehren. Wir müssen Brücken gegen Hass und Spaltung bauen, vereint und über Ländergrenzen hinweg, solidarisch mit allen Menschen in Washington D.C., London, Madrid, Paris und andernorts, die NEIN zu Trump sagen.
Macht mit und protestiert am 20. Januar gegen Trump und die AfD. Die Demo beginnt gegenüber dem AfD-Büro, Schillstraße 9, um 17 Uhr und wird um 18:00 Uhr am Brandenburger Tor fortgeführt.
Zu dieser Demo wurde ursprünglich im Rahmen eines Meetings am 7. Dezember zur Gründung einer internationalen Koalition gegen den „globalen Trumpismus“ aufgerufen. Vertreter oder einzelne Mitglieder der folgenden Organisationen waren anwesend: American Voices Abroad Berlin, Berlin Forum on Global Politics, Berlin Ireland Pro-Choice, Berlin Soup, Club Al-Hakawati, CommUNITY Karneval, DIE LINKE Berlin Internationals, DISRUPT J20 Berlin, IALANA, IG Metall, marx21, NODAPL Berlin, No to war No to NATO, Polish Pro-Choice Group, Progressive Democrats Abroad, Pussy Fights Back, Salon for the Resistance, SAV, Stop Breitbart, ver.di.
Macht mit – am Amtsantrittstag und danach. Schreibt an philbutland@yahoo.com um uns zu unterstützen, oder seid am 20. Januar dabei.
Weitere Informationen unter:
http://www.no-to-nato.org/
https://www.facebook.com/BerlinAgainstTrumpism
https://www.facebook.com/events/1774027806195503/
No to war – no to NATO
http://www.no-to-nato.org
info@no-to-nato.net
Popcorn und gucken wie (No-To-Nato) = (auch anti HIllary) und (anti Trump) eine Demo-Interne Straßenschlacht beginnen.
Ich dachte auch, die Zielgruppe ist irgendwie nicht klar, es sei denn, die glauben Propaganda aus irgendeiner nicht identifizierbaren Ecke, die sagt, dass Trump und Nato-Kriege mehr zusammengehören als Hitlery und Nato. Merkwürdig.
Ist das jetzt schon Anti-Ami-Tum(AAT)?
Juhu… wir haben ein Unwort, und das ist „Volksverräter“
Habe mal spaßeshalber auf Google Trends Volksverräter mit Postfaktisch verglichen.
„Volksverräter“ kommt im Vergleich zu „Postfaktisch“, das ja von den Medien gepusht wurde im Zeitraum vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 noch weniger bis gar nicht vor.
https://ssl.gstatic.com/trends_nrtr/884_RC03/embed_loader.js
trends.embed.renderExploreWidget(„TIMESERIES“, {„comparisonItem“:[{„keyword“:“volksverräter“,“geo“:““,“time“:“2016-01-01 2016-12-31″},{„keyword“:“postfaktisch“,“geo“:““,“time“:“2016-01-01 2016-12-31″}],“category“:0,“property“:““}, {„exploreQuery“:“date=2016-01-01%202016-12-31&q=volksverr%C3%A4ter,postfaktisch“,“guestPath“:“https://www.google.de:443/trends/embed/“});
nochmal das Google Trends Bild
https://www.google.de/trends/explore?date=2016-01-01%202016-12-31&q=volksverr%C3%A4ter,postfaktisch
Das ist durchaus interessant. Ich kann mich auch nicht erinnern das Wort so oft gehört zu haben, außer bei ein paar Demos gegen Merkel und co.
Die Abfrage hat ein Problem bei 2 Suchbegriffen.
Einzeln abgefragt, kommt bei einem der beiden Begriffe (dem ersten) ein anderes Ergebnis heraus.
Somit ist die Aussage für „Volksverräter“ leider nicht richtig!
Ergänzung:
Könnte bei 2 Werten doch richtig sein.
Der höchste Wert von beiden bekommt die 100% zugewiesen und von diesem Punkt werden beide Zeitlinien prozentual berechnet.
Leider werden keine echten Stückzahlen, sondern Relationen ausgewiesen.
Ja das sind nur Relationen, allein stehend kommen beide Begriffe irgendwann mal auf 100, wenn man beide gegenüber stellt ist Volksverräter kaum erkennbar.
man kann es ja auch nur auf Deutschland eingrenzen, dann sieht man das viel besser.
Gibt es irgendwo die Liste der anderen Wörter, die zur Auswahl standen?
Danke, geiler Link!
Das freut die SPD:
Wer hat uns verraten? ;)
Der Spruch kam mir auch sofort in den Sinn!
Die sind so beschränkt, dass sie nicht merken, wie sie mit solchen Bildchen genau auf diesen Spruch verweisen!
Selbst in’s Knie geschossen!
So fragwürdig die Begriffe allesamt sind, vor allem aus dem Mund der AfD, so gehört die SPD nun wahrlich nicht zu denen, die sich darüber lustig machen sollten.
Alternativlos-Modus bei den basisdemokratischen Grünen…
Es kann nur Eine geben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161002767/Wie-die-Gruenen-die-Wahl-von-Goering-Eckardt-regeln.html
Legendär ihr vor Intelligenz-strotzender Ausspruch im Morgenmagazin: „Nachdem die Nazis die Dresdner Frauenkirche sprengten…“
Diese Frau ist in meinen Augen gemeingefährlich…von Tuten und Blasen keine Ahnung – aber in solch einer Position – viel zu heftig…
Mein Lieblingsspruch von ihr:
„Die Grünen waren NIE eine pazifistische Partei.“
Seit sie dabei war auf jeden Fall nicht mehr. Das ist richtig.
Da habe ich auch gedacht, war das nicht einer der Gründer-Leitsätze ???
Aber sie bekommt Schützengraben-Verstärkung. NATO-GRÜN€ !!!
Artikel: 10.01.2017, 15:42 FOCUS Online/Wochit Grünen-Politiker plädiert für Militärstrategie
Ex-Außenminister Fischer warnt vor Trump und Putin: Europa steckt in der Zange
+++Zitat+++
„Deshalb müsse Europa eine „ernsthafte machtpolitische Dimension“ entwickeln. Doch das könne nur gelingen, wenn sich Frankreich und Deutschland auf eine gemeinsame Militär- und Finanzstrategie einigen, prophezeit Fischer.“
+++Zitat+++
PS: Frau Wagenknecht wurde Anfang 2015 von Lanz und Jörges niedergemacht als sie die geplante €U-Militarisierung aussprach.
„Nachdem die Nazis die Dresdner Frauenkirche sprengten…“
Und Plusquamperfekt kann sie auch nicht :-(
Sie kann vieles nicht. Wahrscheinlich liegt dort auch die Ursache, warum sie ihr Theologiestudium im dritten (?) Semester abgebrochen hat. Das Studium hat selbst unser Bundesprediger geschafft, wenn auch (O-Ton Uni Rostock) „als schlechtester Theologiestudent aller Zeiten“.
Das geht echt vor den BGH….so kann man die Gerichte auch belasten.. die von der Zeit haben den Schuss schon lange nicht mehr gehört
die von der Zeit haben den Schuss schon lange nicht mehr gehört
Stimmt.
Staatsterrorist Helmut Schmidt lamentierte bei MuschiBDMaischberger dauernd über seine Schwerhörigkeit.
Schmidt hätte nur zu gern das TV Publikum mit selbstgestricktem Bach Klavier Gehämmer in die Flucht geschlagen wie einst bei Wim Thoelke.
Humorlos, verbissen, korrupt, hirnlos, prozeßhanselig und zensiergeil – so ist der weggebrochene Mittelstand der DIE naziZEIT.
Nun mal langsam. Noch wissen wir nicht wie der BGH entscheidet. Die Entscheidung des OLG HH vom letzten September,
dass die Behauptungen zu Joffes und Bittners Beziehungen zu Lobby-Organisationen rechtswidrig seien (warum eigentlich),
wollen wir doch nicht vom höchsten Gericht unkommentiert bestehen lassen, oder?
Da hatten wohl einige beim OLG HH den Schuss nicht gehört.
Auf das Urteil des BGH darf man gespannt sein. Gelegentlich kommt ja Intelligentes dabei heraus.
Stimmt auch wieder, es ist dennoch eine Schande, was hier abgeht.
Realsatiriker Josef Joffe und Jochen Bittner scheitern auch am BGH
https://www.heise.de/tp/news/Realsatiriker-Josef-Joffe-und-Jochen-Bittner-scheitern-auch-am-BGH-3592877.html
Das BH oder wie die Bude heißt hat Joffes und Bittners bescheuerte Klage abgeschmettert. Der SSpeigel bleibt schön vage, bloß keine Fakten, immer schön „teilweise“ und „fehlerhaft“.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/die-anstalt-klage-zeit-journalisten-scheitern-vor-dem-bgh-a-1129417.html
DIE naziZEIT hatte lange das Alleinstellungsmerkmal, daß sich dort auch Männer in Führungspositionen hochschlagen konnten. Gründerin Gräfin Dönhoff entwickelte einen Ansaugdruck, der die Tapete von der Wand holte.
Heute läuft da natürlich alles PCmäßig gender mainstream. Nur Mumie Theo Sommer rülpst noch rum.
Joffes albernes Propagandageschreibsel war schon Ziel mancher Satire. Aber stets winselte er um Gnade.
Klar! Hochgeschlafen hat der sich nicht.
Grgglmpfff
„hochschlagen“ sollte natürlich „hochschlafen“ heissen.
dgrbblmpff
Heute ist kein Pandatag:

– https://www.youtube.com/watch?v=prkAizYXA_w
Ein Evergreen :)
was, heuer: https://www.youtube.com/watch?v=17lq4fWfHW4
Einer noch:
PS: Ansonsten siehe ganz unten „The Century of the self“
Gähn – völlig irrelevant.
Nö, hat auch mit Psychologie der Massen zu tun. Guten Tag noch !
;-)
Der politisch-mediale Komplex immunisiert sich mal wieder selbst gegen Kritik; nach „Lügenpesse“ in 2015 heißt es dieses Jahr:
„Volksverräter“ ist Unwort des Jahres
Das Unwort des Jahres 2016 lautet „Volksverräter“. Der Begriff sei „ein typisches Erbe von Diktaturen, unter anderem der Nationalsozialisten“, begründete die Jury der Sprachkritischen Aktion die Wahl.
Der Begriff „Volksverräter“ ist das „Unwort des Jahres 2016“. Das teilte die Sprecherin der „Unwort“-Jury, die Sprachwissenschaftlerin Nina Janich mit. Das Wort sei ein „Erbe von Diktaturen“ unter anderem der Nationalsozialisten. Als Vorwurf gegenüber Politikern sei das Wort „in einer Weise undifferenziert und diffamierend, dass ein solcher Sprachgebrauch das ernsthafte Gespräch und damit die für Demokratie notwendigen Diskussionen in der Gesellschaft abwürgt“.
Die „Wahl“ war übrigens alternativlos:
Die Jury nominierte in diesem Jahr neben „Volksverräter“ kein weiteres Unwort. Sie begründete dies damit, dass sie der mit der Wahl ausgedrückten Kritik an dem derzeit in sozialen Netzwerken, aber auch in der Politik „zunehmenden Sprachgebrauch mit faschistischem und fremdenfeindlichem Hintergrund“ mehr Gewicht verleihen wolle.
https://www.tagesschau.de/inland/unwort-127.html
Korrektur: „Lügenpresse“ war schon 2014 „Unwort“, 2015 war’s der „Gutmensch“.
Alternativlos?!?!?
Postfaktisch, Fake-News, Trumpismus,…
Da findet sich doch mehr und wenn am Ende „Volksverräter“ gekürt würde, finde ich das passend. Aber, alternativlos? Wobei das ja schon Unwort der Jahres 2010 war. Paradox oder Schwarzer Humor?
Du findest es passend, wenn von einer selbsternannten Jury aus pseudoelitären Sprachhygienikern ein Wort auf den Index der staatstragenden Political Correctness gesetzt wird, welches aus dem Volk selbst kommt und den permanenten Verrat des poltisch-medialen Komplexes an eben ihm, dem Volk, vollkommen treffend bezeichnet? Ich nicht.
Das Merkel-Unrecht und ihre Vasallen könnte man auch mit weniger belasteten Begriffen bezeichnen. Es ist mMn der Sache nicht dienlich zu derb draufzuhauen. Warum nicht geschickt und weniger schrill. Da schalten viele doch automatisch ab, weil sie diese Polarisierung kognitiv nicht zulassen wollen. Viele sind einfach konditioniert mittels Tabuseutzung.
Wozu mit dem Hammer, wenn man mit einem Schweizer Taschenmesser breite Schichten erreichen könnte?
PS: Dass eine 5-köpfige Pseudo-Moralpolizei derart öffentlichkeitswirsam eine Platform bekommt,… da sind wir wieder beim Seitenanfang und Propaganda-E. Bernays. Er schreibt, dass man manipulieren könne, indem man Experten „neutrale“ Bewertungen abgeben lassen könne. Das funktioniert seit mindestens 90 Jahren.
Na wie hört sich denn das an? :
Verräter an denen die schon immer hier gelebt haben.
Warum soll man Tatsachen nicht benennen, was sie sind?
Verrat am Volk!
Oder ist „Volk“ jetzt auch schon verboten?
Korrekterweise müsste es heißen: „Verräter an jenen, die schon länger hier leben“
+++Aus dem Rautenhauptquartier wird gemeldet+++
Der in Treue zu seinem Führer Hitlerjunge Dr. phil. Helmut Kohl fest stehende Prof. Dr. Roman Herzog ist verschieden.
Edelfeder Heribert Prantl hat bereits dieselbe ergriffen, um die Bevölkerung Deutschlands mit Geschichtsfälschungen, Rechtsstaatspropaganda, katholischem Nichtschwimmerkram und Impotenzgejammer zu foltern.
Die ÖR werden den verschiedenen Präsidenten gebührend zu würdigen wissen.
Präsident GAUck wird mit calvinistinischen Freiheitsgelaber foltern und Prantlgespielin Augstein wird einen auf Eiserne Jungfrau machen.
Der mit dem Ruck, der Ruck-Herzog – nicht verwandt und nicht verschwägert mit unserem Stephan, hoffentlich – nicht mehr unter uns? Es geht gerade so weiter wie letztes Jahr: der große Schnitter ist ganz schön aktiv. Ob da die Schwarze Null weiter zu Ausgabenkürzungen anhält?
Bei dieser Gelegenheit: so langsam wird mir klar, warum unser aktueller Bundespräse den Gang zum Scheidungsrichter ausgeschlagen hat.
Der mit dem Ruck, der Ruck-Herzog – nicht verwandt(…)
mit Ina Ruck, der GEZtapo Tuss aus’m atlantischen Tiefennetzwerk.
Prof. Dr. Roman Herzog war wie alle Volksgerichtshofsjuristen so bewegungsfaul und sesselverfurzt, daß er am Herzen operiert werden musste, weil er sich sogar zum $chei$$en tragen liess.
Sagt man, kann aber auch Fake News sein – im Wortsinne.
http://www.tagesschau.de/inland/darknet-reise-in-die-digitale-unterwelt-101.html
Die Brexit-Expertin mit Bauchlandung outet sich als Whistleblower-Kompetenz. Vor allen Dingen ihr Unterabschnitt zu Syrien dokumentiert die Unvoreingenommenheit, die objektive und umfassende Berichterstattung der ARD. Auf einige Forderungen komprimiert lautet die Essenz: Assad muß weg, Putin muß weg, China an die Kette der USA.
Der Rundfunk-Staatsvertrag mit seinen Bestimmungen zur Völkerverständigung und Friedenssicherung – da lachen doch die Thanksgiving-Truthühner!!!
was für ein Blödsinn… Willkommen im Dorknet…
China an die Kette der USA? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens? Der Gläubiger im Schwitzkasten des Schuldners, das hätte mancher bestimmt gerne.
Empörungsmanagement
Gerne teilen uns die Medien mit, wen oder was wir gut finden müssen oder eben auch schlecht.
Oft wird das erreicht durch „Manipulation durch Weglassen“. Will heissen, man erzählt einen Teil der Geschichte und lässt einen anderen, der ein ganzes Bild vermitteln würde, einfach weg.
Ein bisschen läuft das, wie mit dem Bild „Beständigkeit der Erinnerung“ von Dali. Jeder kennt die zerfliessende Uhr, nicht allen ist dabei klar, dass dies nur ein Ausschnitt aus einem Bild ist. Die eine Uhr vermittelt einen ganz anderen Eindruck, als das Gemälde.
Hier zwei aktuelle Fälle:
Beispiel:
wenn Trump über „Twitter regiert“, dann entsetzt das die Medien. Wenn Obama via Nachrichtenformate im Fernsehen regiert, dann ist das in Ordnung.
Worüber man eigentlich verärgert ist: nach der Wahl hatte man erwartet, dass Trump so tut als sei nix gewesen und sich den Medien andient, denn schliesslich braucht er sie. Und was macht er? Er zeigt: willkommen im 21. Jahrhundert. Entweder, es gibt richtige Nachrichten oder man braucht keine Medien. Dann macht man das über Twitter.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/45167-putin-ist-nicht-in-unserem/
https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-trump-iphone-101.html
Auch vergisst man in Deutschland, wie begeistert man war, als sich Obama dem nun verpönten Twitter widmete.
http://www.n-tv.de/panorama/Obama-twittert-persoenlich-unter-POTUS-article15120531.html
Für das Anliegen des Präsidenten, mit nur 140 Zeichen direkt mit dem Volk kommunizieren zu können, schien man Verständnis zu haben, denn es gab keine Kritik.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/twitter-praesident-obama-twittert-als-potus-a-1034346.html
Und keiner fand die Auftritte Obamas in diversen Shows (Jimmy Fallon z.B.) unangemessen.
Weiteres Beispiel:
Heute empört sich die Tagesschau, dass Trump seinen Schwiegersohn als Chefberater beschäftigen wird.
Zitat:
„Ein Gesetz gegen Vetternwirtschaft legt allerdings fest, dass US-Präsidenten keine Verwandten anstellen dürfen.“
Also der Mann wird ja nicht Minister oder so. Der wird nur Berater.
Aber wo wir bei der Vetternwirtschaft sind. Wo war denn da die Empörung bezüglich der Amerikaner in den letzten Jahren?
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Bush Junior ohne Papa es zum Präsidenten gebracht hätte?
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Hillary es ohne ihren Ehemann zur Senatorin und schlussendlich zur Präsidentschaftskandidatin gebracht hätte?
Und wer von uns vergisst, dass der Sohn des Vizepräsidenten Biden, sich ein schönes Stück vom Ukraine Kuchen abschneiden wollte? Und wer glaubt, das wäre möglich gewesen, wenn Papa nur Schreiner gewesen wäre?
Irgendwie erinnert mich das an die Borgia. Die sind in die Geschichte eingegangen als total dekadent, tödlich und furchtbar. Witzig ist eigentlich: die haben genau das gleiche getan, wie alle anderen auch, mit einem kleinen Unterschied: sie taten es nicht versteckt, wie die anderen.
Es wird dabei ja nicht gelogen. Es ist schlimmer, es werden Emotionen generiert. Bei der Nachrichtenflut, die man heute über sich ergehen lassen muss, kann man am Ende gar nicht mehr so genau wissen, wodurch eine bestimmte Emotion zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Person entstanden ist.
Das macht diese Art der Manipulation so perfide. Menschen, die dafür sensibilisiert sind und es bemerken, das sind die, bei denen die Medien ausser Verachtung und Wut überhaupt keine Emotionen mehr generieren können. Die anderen – die sind schon fast verloren. Denn: wie mit jemandem sachlich argumentieren, der emotional belastet ist und nicht mal weiss, wie es dazu kam? Gut zu erkennen sind Opfer dieser Masche daran, dass sie in Diskussionen eigentlich immer nur die Schlagzeilen zitieren. In der Hoffnung, diese würden reichen.
Danke, Petra, eine sehr schöne Zusammenfassung. Der Vergleich mit den Borgia gefällt mir ausnehmend gut.
Das passt auch alles hervorragend zu der in Deutschland aufgekochten medialen Empörung, weil Mrs. Streep von Mr. Trump einfach eine knackige Entgegnung per Twitter kassiert hat. In Plauderforen wird Mrs. Streep von normalerweise recht rationalen Mitschreiberinnen ganz heftig verteidigt und der Mr. Trump gescholten. Ich fürchte, dass das ein sehr instruktives Beispiel dafür ist, wie auf das Generieren von Emotionen reagiert wird (= wie es wirkt).
Was mir dabei auffällt (und ich halte Trump gewiss nicht für den Messias), ist, dass das Gros der Tränendrüsendrücker und Emotionengeneriererkonsumenten den Herrn für dumm hält. DAS ist in jedem Fall gefährlich, jemanden zu unterschätzen.
Wenn Schauspieler. Modells etc über Politik reden, dann ignorier ich das.
Spätestens seit Clooney von Merkel schwärmt wissen wir doch wohl, dass Mimen nicht so ganz im Hier und Jetzt leben.
Merci für das Lob
Ja, der Clooney-Schorsch.
Mir ist im gesamten US-Präsidentschaftswahlkampf zumindest aufgefallen, welche Hollywoodgrößen sich zugunsten von HRC z.T. sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben. Mrs. Streep war von Anfang an dabei.
Der hat übrigens einen neuen Lebensinhalt gefunden:
der macht jetzt einen „fiktionalen Film“ über die Weisshelme.
Was ja witzig ist, schliesslich ist der ganze Verein fiktional!
https://www.theguardian.com/film/2016/dec/20/george-clooney-white-helmets-syria-civil-defence
Echt jetzt?
Oh man, nur noch peinlich. Aber vielleicht sind ja noch ein paar Mio. übrig, die Hollywood haben will..
Die Borgias, na ich weiß nicht. Die haben das nicht verdient mit den Herrschaften heutzutage verglichen zu werden. Und dann noch Lukrezia die Schöne, wer bitte soll das denn heute sein?
Ein Vergleich fällt mir dennoch ein. Der mit dem Hornberger Schiessen! Unsere transatlantischen Medien verschiessen ihr ganzes – sowieso schon nasses – Pulver schon bevor Donald der Erste gekürt ist.
Lob vom Gegner, jetzt darf er?
War da nicht mal was von wegen „Russia fuelled the rise of ISIS“ oder so ähnlich…. ich weiss nicht mehr von wem das kam, aber mir war so, als hätte ich das von den Amis (können ja in dem Fall nur Obama oder Kerry gewesen sein) gehört.
Kann gut sein, ich weiss es auch nicht mehr, aber Doppelmoral und Lügen gehört da ja zum Normalität nicht die Ausnahme.
@ Dok
Darf ich fragen, warum ein langer Kommentar von mir zur Bargeldabschaffung nicht online ging und der ff Kommentar der Freischaltung bedarf. Wegen „national“ / „nazi…“ Filter?
„Wording Pause zu Fake-News und postfaktisch, dafür ein Revival von Kraftanstrengung.
NATIONAL – Diesmal hat Merkel kein Problem mit einem ihrer Tabu-Worte, dem sie und die ihr brav folgenden Parteien ansonsten gern gaaaaanz Böses zuschreiben, sprich naZional !!!
FAZ: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an
nTV 07.09.2016 Im Streit um den Umgang mit der AfD rief Merkel zu einer gemeinsamen Kraftanstrengung aller Bundestagsparteien auf.
Tagesspiegel 21.12.2016: Der CSU-Abgeordnete Hans-Peter Uhl verlangte eine „nationale Kraftanstrengung zur Wiederherstellung in Deutschland“.
WiWo 03.01.2017: „Angesichts des zu erwartenden deutlichen Anstiegs der Zahl von Ausreisepflichtigen nach Abarbeitung aller Asylverfahren brauchen wir eine nationale Kraftanstrengung beim Thema Rückkehr“, schreibt Bundesinnenminister Thomas de Maizière in einem Gastbeitrag in der FAZ.
PS Ein Synonym für Kraftanstrengung lautet ARBEIT. Aber „Nationale Arbeit“ für die deutsche Bevölkerung hört sich PR-mässig doch verbrannt an. Noch.“
DOPPELPOST wegen Frage an DOK.
Bitte löschen. Danke.
Wording Pause zu Fake-News und postfaktisch, dafür ein Revival von Kraftanstrengung.
NATIONAL – Diesmal hat Merkel kein Problem mit einem ihrer Tabu-Worte, dem sie und die ihr brav folgenden Parteien ansonsten gern gaaaaanz Böses zuschreiben, sprich naZional !!!
FAZ: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an
nTV 07.09.2016 Im Streit um den Umgang mit der AfD rief Merkel zu einer gemeinsamen Kraftanstrengung aller Bundestagsparteien auf.
Tagesspiegel 21.12.2016: Der CSU-Abgeordnete Hans-Peter Uhl verlangte eine „nationale Kraftanstrengung zur Wiederherstellung in Deutschland“.
WiWo 03.01.2017: „Angesichts des zu erwartenden deutlichen Anstiegs der Zahl von Ausreisepflichtigen nach Abarbeitung aller Asylverfahren brauchen wir eine nationale Kraftanstrengung beim Thema Rückkehr“, schreibt Bundesinnenminister Thomas de Maizière in einem Gastbeitrag in der FAZ.
PS Ein Synonym für Kraftanstrengung lautet ARBEIT. Aber „Nationale Arbeit“ für die deutsche Bevölkerung hört sich PR-mässig doch verbrannt an. Noch.
Seltsames SPD Bashing in der letzten Stunde im ARD Morgenmagazin.
Erst hat man die Talkshow Putzfrau Susanne Neumann, jetzt SPD Mitglied, zu Gast, die sich als Expertin über eine Kanzlerkandidatur Gabriels äussern soll – hatte schon was von einer Vorführung – dann wurde das anti Steinbrück Lied „Hätte hätte Fahrradkette“ in voller Länge gespielt.
Was die da geritten haben mag?
Es fällt auf, dass in den letzten Tagen Die Grünen plötzlich kritisiert wurden, die AfD verschwiegen, Sahra Wagenknecht und Seehofer überall in den MSM angefeindet, die CDU in Ruhe gelassen und die FDP gefeiert wurde. Dazu Maas und Diemissere als ehrliche Macher hofiert wurden. Merkel ist ja eh immer toll, weil gillt: Deutschland geht es gut.
Man beachte die LESERBRIEFE zu ff Regierungs-Propaganda:
FOCUS Montag, 09.01.2017, 18:15: Armuts- und Reichtumsbericht Acht Punkte zeigen:
Nie zuvor ging es den Deutschen so gut wie heute
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/armuts-und-reichtumsbericht-nie-zuvor-ging-es-den-deutschen-so-gut-wie-heute_id_6467551.html
Ich wünsche diesen Gestalten der Verräterpartei Nr.1 – 10 % max.
Wenn sie am Ende bei 18 % rauskommen – bin ich auch zufrieden.
Nachdem die Ermittlungen zum Germanwings-Absturz gestern eingestellt worden sind, mit dem Ergebnis, dass der Pilot die alleinige Schuld trägt, hier eine interessante Ergänzung, gefunden bei „Analitik“:
„Oh ja, der Germanwings-Absturz war eine sehr hässliche Operation. Übrigens nicht die einzige, bei der der Einsatz von Hypnose (möglicherweise in Verbindung mit Psychopharmaka) die mit Abstand vernünftigste Erklärung ist. Bin leider noch nicht dazu gekommen, einen Artikel dazu zu schreiben. Freigegebene CIA-Dokumente zeigen, dass die Psychologen der CIA schon in den 50ern in der Lage waren, Menschen unter Hypnose für die Durchführung von Terrorakten zu programmieren: http://www.wanttoknow.info/mindcontrol10pg
Diese Praxis ist heute im Einsatz, und zwar nicht zu knapp. Bei einer Reihe von völlig sinnlosen und unlogischen Attentaten, bei denen auch sonst viel zu viele Ungereimtheiten bestehen, war der Täter in psychiatrischer Behandlung oder in einer komischen Sekte – also in einer Situation, in der man sich einem Hypnotiseur bereitwillig und ohne Widerstand hingibt.
In Russland gibt es eine hohe Zahl von Verschwundenen, die ohne Erinnerung wieder auftauchen. Wenn es denn gelingt, sie sich an irgendwas erinnern zu lassen, kommen begangene Grausamkeiten hoch. Russische Psychologen kämpfen inzwischen systematisch darum, Gegenmaßnahmen gegen den Einsatz hypnotisierter Killer zu finden, es gibt sogar schon mehrere TV-Dokumentationen darüber. Ich belasse es an dieser Stelle bei dem einen Link. Für Interessierte ist da mehr als reichlich Information enthalten. Übrigens keine Verschwörungstheorien, sondern CIA-Dokumente. Man lese und staune, was schon vor mehr als einem halben Jahrhundert möglich war.“
http://analitik.de/2016/12/30/prognosenrueckschau-2016/#comments
Hypnose? Gut möglich! Also nicht beim Flugzeugabsturz, sondern beim Autor dieses Unsinns.
Hier eine Zeugenaussage eines Opferns eines US Geheimdienstes, der versuchte, aus harmlosen Mneschen programmierte Killer zu machen:
Es gibt mehr Videos mit Zeugenaussagen. Suchbegriff: MkUltra
Ich bezweifel, dass MK-ultra was mit dem Germanwings-Gestörten zu tun hat. MK-ultra zweifel ich nicht an, das passt auch zum ersten Thema heute und kommt darin abgeschwächt vor. The century of the self
Das wollte ich auch nicht im Zusammenhang mit dem Germanwings Absturz bringen, sondern als Konter zu Doks impliziter Behauptung, es seit unmöglich, mit Hypnose jemanden zu einem Mord zu veranlassen. Die Zeugin vor dem Unterschuchungsauschuss
https://en.wikipedia.org/wiki/Advisory_Committee_on_Human_Radiation_Experiments
sagte aus, der US Geheimndienst habe versucht, sie mit Hypnose, Folter und Drogen zu einer willenlosen Mordmaschine zu machen.
Vergleiche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Manchurian_Kandidat
Hier sagt eine Zeugin aus, wie sie vom Geheimdienst zur Seksklavin ausgebildet wurde mit dem Einsatzzweck, als Lockvogel Politiker und andere einflussreiche Personen in ein bestimmtes Hotelzimmer zu locken um dort vor versteckten Kameras Sex mit ihnen zu haben zwecks Erpressung.
Ich kann hier mal wieder eine Buchempfehlung abgeben: The Devils Chessboard von David Talbot. Wer des Englischen mächtig ist, sollte es unbedingt auch in Originalsprache lesen! Wer nicht – holt sich die deutsche Übersetzung – die auch ganz gut ist – aber hier und da ein paar Schnitzer drin hat.
Im Buch gibts zu MK-Ultra ein ganzes Kapitel („Brain Warfare“) – das nachfolgende Kapitel „Dangerous Ideas“ & das darauffolgende „The Torch is passed“ behandelt auch die Auswirkungen davon…
Gerade für 9,99€ bei Amazon ;-)
Extremst empfehlenswert – das ganze Werk!
Dass da etliches nicht stimmt bei der German-Wings-Geschichte ist auch meine Meinung.
Ansonsten halte ich für Quatsch, was der Autor schreibt: Hypnose (möglicherweise in Verbindung mit Psychopharmaka) die mit Abstand vernünftigste Erklärung ist..
Was ist daran vernünftig?
Mehrere Quellen bestätigen, dass laut Blackbox der Pilot bis zum bitteren Ende ruhig geatmet habe. Können Sie sich vorstellen, dass Sie als Selbstmörder sich so im Griff haben, dass sich nicht einmal Ihre Atmung beschleunigt oder Sie, das Ziel vor Augen, schreien? Unwahrscheinlich. Schon mal was von BUAP (Boeing Uninterruptible AutoPilot) gehört? http://www.standard.co.uk/news/new-autopilot-will-make-another-911-impossible-7239651.html
Beides also, Eingriffe von außen auf Pilot und Flugzeug, wären ein möglicher Erklärungsansatz für die vielen Ungereimtheiten bei diesem Unglück.
Nee, kann ich mir nicht vorstellen – ich kann mir nichtmal vorstellen, dass man überhaupt hört, dass jemand „ruhig atmet“ – schon gar nicht in einem Cockpit, in dem es ja nicht gerade leise ist.
In dem Fall German Wings ist so viel Blödsinn erzählt worden, es war auffällig, wie Informationen, die es am Anfang gab, plötzlich verschwanden, dafür andere auftauchten etc.
Vielleicht werden wir eines Tages erfahren, was wirklich geschehen ist
Meryl Streep bei den Golden Globes. Gestern als erste Meldung mit ordentlich Footage in der Tagesschau und heute früh mit ikonografischem Bild auf dem Titel der SZ. DAS ist also eine Nachricht…
Wer das in der Glotze sah, diese schwarz-güldene Emotionalität vor blauem Hintergrund, wird gleich in der Früh wieder daran erinnert, was Trump für ein Unmensch ist. Chapeau! Das ist wirklich, Streeps Darbietung und die Gleichschaltung betreffend, ganz großes Propaganda-Kino.
Der Bock von Babelsberg hätts nicht besser machen können.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/01/09/propagandameldungen-vom-09-januar-2017/#comment-104365
Der Bock von Babelsberg
Sie meinen die Kaulquappe?
Nur Maul und Schwanz?
Eben diese(n). :-)
https://prilleau.wordpress.com/2016/08/11/berghof/
Köstlich.
Die Medienhetze Anti Russland ist bald vorbei.. Trump wirkt 😊

Das ist die Panik.. aber Obama ist fast weg..
Trump ist kein Heiliger, aber es wird sich ÜBERALL was ändern
Medien werden umschwenken und hoffen, das dumme Konsumschaf vergisst
all diese Lügen (in USA + hier) aber ich vergess das nicht
Die Sicht auf Obama trifft zu, wobei G.W. Bush schlimmer war. Ich hoffe, dass Trump tatsächlich weniger imperialistisch handelt. Während Obama sich insbesondere an Russland abgearbeitet hat, scheint Trump China provozieren zu wollen.
PS: Auf seine letzten Tage wird Obama noch mal so richtig aktiv. Ein SHOWMAN mit Friedens-Nobelpreis, der so gerne nett wäre.
Bin mir sicher, viel besser wird es nicht werden. Aber immerhin eines dürfen wir erwarten, nach den Erlebnissen der letzten Tage: die von Langley u.A. vorgelegten Drohnen-Abschuss-Listen dürfte sich Donald dann doch etwas genauer anschauen.
Ob da die Begründungen zu den Anführungen sich auch nur in Annahmen erschöpfen?
Wenn Trump -wie Obama- mittwochs die Drohnen-Morde unterzeichnet… KOTZ
Team Stronach spricht über = Syrien Flüchtlinge Merkel USA Assad MEDIEN KLARTEXT
ab 46 min !!!
Vorher lohnt sich auch.. aber das ist von Februar 2016
0-46 min Sicherheitslage Europa & Anschläge (auch gut)
Sorry, das ist gigantischer Bullshit von Rattenfängern…
Diese Leute sind kein Stück besser als Merkel und Co.
Zwischendurch wird was reingeworfen, das stimmt, aber daneben eine gigantische Panikmache mit Halbwahrheiten und Lügen, auf die man sich dann wieder beruft.
Hi Seyinphyin,
was meinst Du bitte konkret? Hast Du 3/4 Beispiele aus dem Vortrag (den ich noch nicht gesehen habe, aber vielleicht noch sehen werde)?
Ich halte mich bisher an Herrn Lüders, Daniele Ganser und Kelly M. Greenhill (Weapons of Mass Migration).
Woran orientierst Du Dich, um unvoreingenommen Propaganda von der Realität zu unterscheiden?
Gruss
Nehmen wir erstmal allein das hier:
„Wir sind in einer Situation, wo die Regierung die Gefängnisse aufsperrt…“
Du hast völlig recht, ich präzisiere: Bullshit von Rattenfängern vom ganz rechten Rand. Ich hab mir ein paar Minuten ab 46:30 angehört. Da wird von Ursachen geschwafelt, aber keine wirklichen Ursachen genannt. „Wir müssen helfen“, aber „wir sind nicht verpflichtet zu helfen, jedenfalls nicht bei uns“. Und „wir nehmen sie auf, lassen sie ins Asylverfahren, dann lassen wir sie jahrelang dort liegen – geniales Verfahren“. Statt abschieben, abschieben, abschieben., Obergrenze, Obergrenze, Obergrenze. Und „unsere Österreicher haben selber nicht dies und nicht das“. Das ist die altbekannte Methode, die direkt in die Katastrophe führt. Schwache Regierung, böse Sündenböcke und die Rettung von den Heilsbringern – statt einer gerechten Sozialpolitik (mit oder ohne Flüchtlingsströme), Beendigung der Kriege, Schluss mit transatlantischer Bevormundung, raus aus der NATO etc. Aber so, wie es schon immer war, fallen die Teleherzogs dieser Welt darauf herein. Und in der Politik treiben diese „Heilsbringer“ die „etablierten Parteien“ so vor sich her, dass diese Stück für Stück genau diese Forderungen – Abschiebung, Obergrenze, Asylrechtverschärfung usw. – umsetzen, statt die wirklichen Ursachen für das ganze Dilemma zu beseitigen.
Und seit Jahr und Tag weise ich in diesem Blog darauf hin, weil er, warum auch immer, genau solche Leute anzieht wie der Kot die Fliegen. Statt Propaganda zu melden, wird Propaganda verbreitet. Jeden Tag.
Ich stimme Dir zu, wenn es um die Ursachenbenennung und -bekämpfung geht und werden mir den Typen wahrscheinlich nicht anhören.
ABER:
Spätestens im September 2015 haben D und AUT Recht und Gesetz ausser Kraft gesetzt. Man hätte ja auch die Gesetze auf parlamentarischem Weg ändern können, oder?
Ich finde, man muss sich schon entscheiden wann man einen Rechtsstaat hat mit geltendem Gesetz für ALLE. z.B.: War D vor Sep. 2015 ein Unrechtsstaat oder danach? Da gab es doch eine anhaltende Änderung.
Ei und Henne sind mMn hier klar zu benennen. Dass dann in einer Demokratie teilweise die Opposition sich meldet, ist doch ur-demokratisch. Es wurde doch etwas grundlegend ohne gesetzliche Neuregelung verändert.
PS: Deine Massstäbe „Abschiebung, Obergrenze, Asylrechtverschärfung“ lassen die neue Merkel-Linie in neuem Licht erscheinen.
PPS: Ist die mit „islamistischer Terror-Bekämpfung“ eingeführte Totalüberwachung ein Schritt Richtung 1984-Stasi-2 oder eine erwünschenswerte Service-Leistung Merkels?
2015? Das geschieht seit Jahrzehnten und hat mit Flüchtlingen ÜBERHAUPT nichts zu tun.
Ein einziger Blick darauf, wo sich Macht und Geld konzentrieren zeigt, für wen hier Politik gemacht wird.
Volle Zustimmung zu Anonymous.
Und in der Politik treiben diese „Heilsbringer“ die „etablierten Parteien“ so vor sich her, dass diese Stück für Stück genau diese Forderungen – Abschiebung, Obergrenze, Asylrechtverschärfung usw. – umsetzen, statt die wirklichen Ursachen für das ganze Dilemma zu beseitigen.
Genau…wenn diese „Heilsbringer“ nicht wären, was hätten die etablierten Parteien nicht schon alles getan, um das Dilemma zu beseitigen…OMG, das glaubst du doch wohl selber nicht?.
Dass die etablierten Parteien genau zu solchen Mitteln greifen werden, war jedem halbwegs klar Denkenden schon 2015 klar und das war genau das, wovor mir schon damals graute (habe ich hier auch so geschrieben).
Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob nicht diejenigen, die all die Gesetzesbrüche Merkels, die all die Lügen von Politik und Medien über „Flüchtlinge“ unterstützt haben und die versucht haben und immer noch versuchen, jede kritische Meinung zu diffamieren oder zu verbieten, nicht einen gehörigen Anteil an all dem haben, was sich hier entwickelt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/steuerbetrug-kanzleramt-fonds-werner-mauss
Ein Geheimfond, der von der Regierung kontrolliert wird und der mit amerikanischen Dollars in Steueroasen gehostet wird, damit sich obskure Schlapphüte daraus finanzieren, die damit gg. „Verbrechen“ kämpfen.
Welche Verbrechen das Mäuschen da meint, kann sich jeder an einer Hand abzählen.
Kannste dir nicht ausdenken sowas! Da glüht der Aluhut feuerrot.
Der rollende Koffer bevorzugt mittlerweile auch Putins-Hacker-Brigade, Chipi-Money.
Die Süddeutsche schreibt zu unserer westlichen Vorzeige-Demokratie mit klaren Gesetzen und rechtsstaatlichen Prinzipien:
+++Zitat+++
Schmidbauer, 77, diente der Verteidigung nun als eine Art Kronzeuge: Er habe Kenntnis von einer „internationalen Finanzreserve“, mit der die Einsätze von Werner Mauss in aller Welt bezahlt worden seien, sagte Schmidbauer am Montag vor Gericht. Auch die möglichen Geldgeber grenzte er durch Beschreibung so ein, dass sie zu identifizieren waren: Israel und USA. „Wenn sie die nennen, kann ich dem nicht widersprechen“, sagte Schmidbauer, als die Mauss-Anwälte seine Andeutungen in Klartext übersetzt hatten.
+++Zitat+++
Interessanterweise ist in keinem Kommentar unter dem Zeit-Artikel die Rede davon, dass Mauss im Zusammenhang mit dem Barschel-Mord steht, da er zeitgleich mit Barschel im gleichen Hotel gewohnt hatte, wenn ich mich recht erinnere!
Danke für den Hinweis. Manno Mann… Was für ein Land.
„Der ehemalige deutsche Top-Agent Werner Mauss hielt sich zum Zeitpunkt von Barschels Tod im Genfer Hotel Richmond (in unmittelbarer Nähe vom Beau-Rivage) auf.[26] Er sagte jedoch aus, dass er wegen der Verhandlungen über eine Geiselnahme im Libanon, am 9./10. Oktober mit einem Jet der Düsseldorfer Fluggesellschaft Evex zweimal in Genf gelandet sei und erst am nächsten Tag in der Presse von dem Vorfall erfahren habe.[w-z 1] Mauss erklärte später in Interviews, gerade zur Zeit von Barschels Tod die Zimmer im Hotel Beau-Rivage nur angemietet und tatsächlich im Nachbarhotel Richmond gewohnt zu haben. Offenkundiger ist in diesem Zusammenhang die Zeugenaussage des Schweizer Privatdetektivs Jean-Jacques Griessen, der laut Lübecker Akte 1987 für Werner Mauss arbeitete. Laut dieser Zeugenaussage telefonierte Griessen am Vormittag nach Barschels Tod mit Werner Mauss. Der Agent forderte ihn auf, sich bereitzuhalten, da „etwas passiert sei“. Griessen soll angegeben haben, dass er im Auftrag von Mauss Zimmer im „Beau-Rivage“ mit Wanzen und Kameras präpariert habe.[w-z 1] Im Gesamtbericht der Lübecker Ermittlungsakte heißt es: „Griessen konnte nicht mehr befragt werden, da er am 9. November 1992 in Zürich während eines Aufenthaltes bei einer Prostituierten an einem Herzversagen gestorben ist.“ Griessen hatte sich am selben Tag mit einem BKA-Mann und einem Mossad-Agenten treffen wollen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Barschel
Da trog mich doch meine Erinnerung nicht!
(erstes kann gelöscht werden….)
Ohje… mancher Unsinn verschwindet nicht einmal wenn man Wach wird….*Twitteraccount checken ;-)
Im Yemen sieht es gar nicht so gut aus für die Aggressoren aus Saudi Arabien. Die Ausbilder der deutschen Bundeswehrmacht werden von Riad ebenso dringlich benötigt wie die Panzerfahrzeuge, die Kriegsministerin Dr. med. von der Leychen zugesagt hatte.
Ruhe und Verschweigen sind jetzt erste Medienpflicht. Dann lässt sich ja irgendwann wieder die Jammerpropagandavokabel vom „vergessenen Krieg“ anwenden.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13951020000542
Deswegen jipped hier auch nich so viel zu berichten, wäre die Wehrmacht auf dem Vormarsch, wäre Jemens Stalingrad längst genommen… – von hinten(…im übertragenen Sinn…)
Dann könnte man ja gleich aufhören zu „berichten“.
Die Bundeswehrmacht ist überall auf dem Rückzug.
Ausser Dr.med. greift niemand mehr an. Von der Leychen jedoch hielt eine schleimige Lobhudelei für den SSpeigel, allerdings auch nur noch eine schlappe Attacke auf die Nerven deutschsprachiger Menschen.
Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie sind das Alpha und das Omega des Berliner Regimes.
Die Bundeswehrmacht ist überall auf dem Rückzug.
Nee, Nee, laut neuer ungeahnter Verantwortung sind wir überall auf dem Vormarsch, det wess nur keena!
Die werden weiter machen, bis die große Katastrophe kommt. Bis Hunderttausende verhungert sind und die Welt dabei zusieht, wenn sie es sieht und aufzeigt, dass die Kriegstreiber wieder machen konnten, was sie wollen.
Die UNO war im Grunde schon seit ihrer Gründung eine Farce..
Und am Ende… ?
Am Ende interessiert es eh niemanden, nicht mal die Facebookfuzzis die ihre Farben nach kleinen Möchtegernterroristen in Europa richten und dabei ihre Latte Macchiato mit Keks schlürfen, aber nur aus ökologischen Anbau, die aber schon wieder alle sind.
Dabei sondern sie weiter ihren überwiegend uninteressanten Müll darüber ab, welche neuen tollen teuren Schuhe sie haben, die von Kinder in Bangladesch für einen Hungerlohn genäht wurden, oder welches vegane Essen besser für die Haut ist, während sie giftige Aluminiumhaltige Kosmetika drauf schmieren um die eigene Fratze im Spiegel noch ertragen zu können.
Die Kosmetika, die mit Palmöl hergestellt wurde, die auf Plantagen abgerodeter Urwälder stehen und gewonnen werden oder die Kleinbauern vor Ort mit Hilfe des Militärs vertrieben wurden, damit die Konzerne höhere Gewinne erwirtschaften können.
Das ebenso in irrwitzigen Ideen der EUrokraten als Umweltplagiat in sogenannten Biodiesel eingemischt wird, um die verlogene Umweltbilanz in Europa zu verbessern, damit die furzenden Konsumenten mehr davon in ihren SUVs, die vor der Haustür stehen, verbrennen können, wenn sie zum Bioladen fahren um ihre Biokekse zu kaufen!
Im Stau whats appen sie dabei weiter mit ihrem glänzenden Apfelphone, dass Teils aus Blut und Versklavung aus Afrika besteht, nur auf Hochglanz poliert, damit man es nicht sieht.
Im Radio erzählen dabei die Märchenerzähler wieder was von bösen Aufständen im Kongo und sie fragen sich warum die sich nicht vertragen können. Dass dies befeuert wird durch neue Waffen, die Onkel Staat an die armen Schweine dort verkauft, damit die da ja unter sich ihre Probleme doch gleich da unten selbst erledigen und weiter für die Konzerne ausgebeutet werden können, haben sie dann vielleicht doch schon mal gehört, aber bevor sie einen genaueren Gedanken darauf verschwenden können, kommt das Wetter. Und man ist wieder entsetzt – es ist kalt und es liegt Schnee im Winter, der Verkehr kommt ins stocken, da war doch wieder dieser Putin schuld.
Dann sind sie aber auch schon beim Bioladen und sie parken vor dem neuen Handyladen nebenan. Dort angehalten, wird gleich das neueste Phone geordert, weil das Jahr doch auch bald wieder vorbei ist und sie das alte schon mehrmals auf den Boden fallen ließen und nun ist so doof zerkratzt.
Vor dem Bioladen treffen sie dann noch kurz einen Bekannten, der sich mal wieder lauthals beschwert, dass der Amazonliefermann erneut so spät kam, dabei habe man schon Sofort Lieferung. Die – ultrateure ich brauch die nur, weil sie schick aussieht und leuchtet – Tastatur hat man doch schon 2 mal zurückgeschickt, weil der Lack etwas abgekratzt war, erzählt der Bekannte, während sie durch den tiefen Schnee in ihren neuen Schuhen, die von Kindern in Kambodscha genäht wurden, stapfen und dabei ruiniert werden, was sie aber erst zu Hause fest stellen werden.
Dabei interessiert sie das nicht einmal, aber sie nicken ihm zuliebe mit Anteilsnahme und wünschen viel Erfolg, die Kekse warten.
Auf dem Rückweg holen sie sich dann noch schnell einen Koffee to Go und die neue BLÖDZeitung , auch wenn sie nie zugeben würden, dass sie sie kaufen. Auf der Titelseite prangert wieder ein bekanntes böses Gesicht und der Spruch in großen Lettern für Blinde: „Putins eisige Winterrache aus dem Osten!“ Nicht mal mehr Titten auf der Titelseite, denken sie, der Putin ist wirklich schlimm.
Da es schnell gehen soll, belassen sie es dieses mal nur bei der billigen normaler Milch, die so billig ist, dass die Bauern Probleme haben, ihre Kosten rein zubekommen, während der Pappbecher mit Kaffee und Milchschaum fast 4 Euro kostet, bevor es wieder nach Hause geht.
Endlich wieder im kuschelig warmen dicken SUV sitzend und einen neuen „Hit“ von der letzten Superstarshow laut und falsch mit trällernd, fahren sie wieder ins, von russischen Gas befeuerte, warme Zu Hause…
Die sterbenden Menschen im Jemen sind dabei mittlerweile längst im warmen Milchschaum untergegangen…
Immerhin gibt es neue Biokekse…
Immerhin gibt es neue Biokekse…
… auf die man sich freuen kann, während man die hochbegabte Brut im SUV zum Oboenunterricht kutschiert.
Doch – halt! Erst noch ein paar Ugg Boots gegen die Putinkälte gekauft. Wen kümmern schon die dafür gefolterten Tiere, darüber schweigt der Mumienfunk.
Und für’s gute Gewissen ekelt man sich ein bißchen vor der Jubelschlagzeile des SSpeigel für den Rassisten Öttinger. Immerhin hat der Karriere gemacht.
Yemen? Muß ich googlen. Hab aber kein Netz. IsJaAuchEgal, Hauptsache:
Deutschland geht es gut.
Kommt der Krebs, dann weg damit! Wofür hat man schließlich zwei Brüste harhar.Oder, wie Hermann Göring bei seiner Verhaftung so treffend bemerkte:
„Hauptsache, zwölf Jahre gut gelebt.“
HarHar!
Jetzt, wo die heiligen MSM sich weniger mit dem „syrischen Regime“ befassen, MUSS Sendezeit für den Jemen vorhanden sein. Es kommt aber nix. Ergo war es eine Schutzbehauptung / Propaganda-Lüge.
PS: @FatJeckyll: „die hochbegabte Brut im SUV zum Oboenunterricht kutschiert.“ Yes, der hat gesessen!!!
Die Bild schreibt, dass Trump unheimlich aufrüsten will und packt dann unten in den Artikel noch, dass es noch nicht klar ist, was Trump bei allen Plänen wirklich bewillig.
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/will-mehr-schiffe-fuer-us-flotte-49664960.bild.html
Ist das alles heiße Luft? Ich kann es kaum noch abwarten zu sehen, wie Trump reagiert, wenn er an die Macht kommt. Wenn er wirklich so massiv den Militärhaushalt aufbläst, dann ist er zu 100% eine falsche Nummer und die Sache ist ein abgekartetes Spiel, damit Trump im Namen des bösen Amerika erst recht internationales Recht brechen und Kriege beginnen kann. Später kann dann wie in einem hübschen Film das gute Amerika siegen und man sich von solchen „Fehlern“ leicht wieder distanzieren, wobei die Kriegsschuld offiziell natürlich doch wieder die anderen haben.
ein sicherlich gutes hat die wahl trumps schon jetzt.
die vertuscher und täuscherpresse,darf sich wieder als kritisches organ darstelllen.
sie werden trump genauestens auf die finger schauen.
obamas verbrechen,sind über seine amtszeit so gut es ging unter den teppich gekehrt worden,die einer präsidentin clinton wären es auch geworden.
die hätte ihre verbrecherkarrie vortsetzen können,ohne mit gegenwehr der propaganda rechnen zu müssen.
sicherlich bleibt korrumpierte lumpenpresse auch weiterhin lumpenpresse.
trump hat einen journalistischen wachhund der einen präsidenten der noch nichtmal im amt ist,mehr kritisiert haben als alle anderen präsidenten während ihrer kompletten amtszeit zusammen.
trump wird überlegt handeln müssen
denn zu kaffeekränzchen mit kuchen,wie in merkelistan üblich,wird es mit den us-medienoligarchen sicherlich nicht kommen.
Mich kotzt die Propaganda so dermaßen an, ich will überhaupt keine mehr melden – melden ist so einfach. SpiegelOh, Zeitlos, … aufmachen, den erst besten Artikel mit Prädikat Syrien, Russland oder beidem aufmachen. Punkt. Auf Dauer ist das doch Öde.
Mich kotzt die Propaganda so dermaßen an (…)
Damit sind Sie nicht allein.
Sie können mir duzten. – det haben se sich verdient. ;-) hehe
Sie können mir duzten. – det haben se sich verdient. ;-) hehe
Soweit ich es in Erinnerung habe, duzen Sie mich schon seit Anbeginn. Nur kann ich mich nicht daran erinnern, das Ihnen jemals erlaubt zu haben. Aufgrund diesem Zugeständnis gegenüber FatJeckyll muß ich nun davon ausgehen, daß Sie andere Kommentatoren dann ungefragt duzen, um diese zu provozieren oder gar zu beleidigen. Denn in Ihrem Fall bedarf es ja einer vorherigen Erlaubnis. Danke für diese Erkenntnis.
Ich bin inzwischen – auch dank dieser Seite – abgehärtet.
Aber wenn ich sehe, wie sich Menschen, die ich gern habe, und die immer mal wieder beteuern, daß sie selbst denkende Menschen mit einer total differenzierten Meinung sind, z.B. diesen Madonna- oder auch Streep-Unfug zu Herzen nehmen („Die STREEP, Mann!“) und ihrer mühsam erarbeiteten Skepsis gegenüber plötzlich skeptisch werden, ziehen in mir oft deftige Schimpftiraden herauf. Daß ich das Gefühl habe, diese meistens unterdrücken zu müssen, macht es nicht besser.
Ach so, ja: Kaum ein Tag, an dem das Schweigen von gescheiten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nicht zu beklagen ist – und wenn doch mal einer auftritt und ausgestrahlt wird, dann ausgerechnet solche Stromlinien-Tanten, die es vermutlich dem Elton J. nachgemacht und eine zu teure englische Grafschaft oder was weiß ich gekauft haben, und jetzt dringend Schmiermittel benötigen.
Kafkaesk, surreal, alles irgendwie aus Filmen mit Beklemmungswirkung bekannt. „Soylent Green ist Menschenfleisch“ rufen und damit Recht haben – manchmal meine ich, das wäre besser als dieses permanente In-der-Schwebe und Sich-Abhärten.
Ach, des ist doch alles Bullshit, Streep und Mann, allet…k a c k a… ;-) Ich bin ohnehin der Meinung, das man das gesamte System mal auf relevante Beine stellen muss. Diese ganze Sau-Parade gehört mal gehörig reformiert.
Was Frau Atai alles so für sachen liest und liked, faszinierend.
Der Typ war auch schon Monatelang hier im Melder und hatte immer versucht mit seinen Querfrontgedanken zu landen , indem er immer wieder jeden Tag versuchte repektable Leute in die Naziecke zu stellen usw. Natürlich lies er sich auch nicht davon abbringen und tickte immer völlig aus mit seinen Unterstellungen.
Er lügt dort selbst auch wie die Pest in seinen Blogs , Lutz Bachmann ist keiner der Neulandrebellen , sein Screenshot ist nee Fälschung.
http://www.neulandrebellen.de/die-rebellen/
http://de.euronews.com/2017/01/06/interview-verschwoerungstheorien-sind-in-der-mitte-der-gesellschaft-angekommen
Chemtrails und Co.: „Verschwörungstheorien sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen“
Wir haben mit Sebastian Bartoschek über Verschwörungstheorien und -theoretiker gesprochen, über Medien und über (fehlendes) Vertrauen.
…
euronews
Vielen alternativen Medien wird der Vorwurf gemacht, verschwörungstheoretisch zu sein. Ein Beispiel: Der Journalist Ken Jebsen gilt vielen als Verschwörungstheoretiker. Warum eigentlich? Er setzt sich für Flüchtlinge ein, er kritisiert die Hetze gegen Muslime, er ist gegen einen Krieg mit Russland, er kritisiert Waffenlieferungen an dubiose Staaten, darüber hinaus unterstützt er auch Dinge wie Bio-Nahrung oder er sagt, man solle sein Geld bei ethisch arbeitenden Banken anlegen. Was soll daran falsch sein, das kann man alles unterschreiben. Warum stellt man ihn in die Verschwörerecke?
Sebastian Bartoschek
Das ist der Extremist des neuen Typus. Der Putin-Freund, der Friedensdemonstrant, der sagt, wir wollen Russland in Frieden lassen. Das scheint auf den ersten Blick alles so zu sein. Aber wenn man weiterschaut und Jebsens Aussagen zu Israel, zum Holocaust nimmt, dann hat man hier einen klaren Antisemiten, und damit endet für mich die Geschichte.
euronews
Viele sagen, das werde ihm zu Unrecht unterstellt.
Sebastian Bartoschek
Was ich weiß ist, dass er den Holocaust als erfunden, als PR bezeichnet hat. Damit ist er klar im Bereich der Holocaust-Leugnung. Und er umgibt sich mit Personen, die klassisch verschwörungstheoretisch, antiamerikanisch, antisemitisch, antiisraelisch sind. Er hat mit Jürgen Elsässer Sachen gemacht…
…
Dazu nochmal :
http://norberthaering.de/de/27-german/news/724-ken-jebsen#weiterlesen
Die unwahrscheinliche Unperson Ken Jebsen 02.12.2016
…
Was er nach eigenen Angaben meinte und in der E-Mail auch ausgeführt habe, war, das Edward Bernays, Autor von „Propaganda“, die Techniken der Massenmanipulation entwickelt habe, mit denen das Aufwiegeln der Massen gegen die Juden erst möglich geworden wäre. Auch Goebbels habe „Propaganda“ gelesen und die darin beschriebenen Techniken angewendet.
…
Das Buch von Bernays ist übrigens sehr spannend und dringend schon als Schullektüre zu empfehlen – mehr braucht man im Grunde gar nicht zu lesen, um zu verstehen, weshalb gewisse Schubladen fleißig aufgemacht und mit Namen und Nachrichten gefüllt werden.
Eine der besten Dokumentationen überhaupt:
Vollkommen RICHTIG !!!
Hier noch mit dt. Untertitel.
Dazu noch das Standardwerk von Bernays…