Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Das kann echt nicht wahr sein, BBC & Co wollen mit diesen Fake News wirklich weiter machen:
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38589427
Sorry, falscher link:
Vielleicht haben es Andere schon vermeldet, egal.
Zum Ende dieses Tages, an dem Nymphe Elphi aus den Fluten stieg, sollte sie auch hier „gefeiert“ werden.
Genug gefeiert wurde sie ja schon vorab bis in die höchsten Töne. Da braucht es sicherlich keiner Inaugenscheinnahme auf der Propagandaschau. Stopp!
Nein, ich habe mir nur kurze Sequenzen der Originalübertragung auf NDR zugemutet. Die ARD-Sendung, nachdem alles ohne große (insgesheim wohl befürchtete) Beeinträchtigungen gelaufen ist, sie läuft gerade, ist etwa in der Mitte derSendezeit angelangt. Habe längst bestätigt bekommen, was ich bei der Originalübertragung geahnt habe.
Die Wertegemeinschaft feiert Feste, feiert Krönungsmesse fürs neue Ost-Rom. Wer nennt die Namen, Ross und Reiter? Die Elite Groß-Deutschlands im Klimax multipler Orgasmen. Ja doch, Musik wurde auch gespielt. Verfolgt man jedoch aufmerksam die Berichterstattung steht wohl vornehmlich statt Elphi eher Angela die Erste von Angelinopel im Zentrum der Lobeshymnen. Keine Gelegenheit, die nicht genutzt wird, auf die Präsenz der Kaiserin von Ost-Rom hinzuweisen. Selbst die Szene von Orchesterproben sind mit Merkelania durchseucht. Ein Geiger hat sich eine Papp-Maske mit ihrem Ebenbild übergezogen, sonst hätte der Zuschauer sie wohl glatt vergessen.
Jetzt wird die Kaiserin auch noch von der angeblich schönsten Frau Deutschlands – der Schöneberger – interviewt. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Beliebteste in ganzem Land! Um dann mit Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ dem Ganzen ein gebührendes Ende zu setzen. Jubelchöre, für Elphi oder für die Fü….?
Was da jetzt Propaganda war? Alles! Deutschland, Deutschland über alles!
P.S.
Ganz im Stillen habe ich doch tatsächlich an Putin denken müssen. Was wenn er doch nicht so dickhäutig sein sollte und auf die ganzen Provokationen so reagieren würde wie Bagheera im Dschungelbuch zu Schlange Kaa: lass das dumme Getue. Dann könnte es gut sein, dass die Faktor-Zehn-Investition von knapp einer Milliarde eine Halbwertszeit kürzer als die Bauzeit aufweisen würde. Ist aber auch egal, wäre schließlich auch keiner mehr da, von der Wertegemeinschaft genauso wenig wie vom steuerzahlenden plebs, der Elphi noch genießen könnte.
Bravo
sollte in einer Sammlung der besten Kommentare zum Zeitgeist stehen.
Im Spiegel fordert Kolumnistin Margarete Stokowski, daß Verleumdung ein normales Werkzeug von Frauen zur Beseitigung unerwünschter Männer sein sollte:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-gibt-es-eine-weibliche-geheimkraft-a-1129326.html
Frauen haben es angeblich sehr leicht, unliebsame Kerle zu beseitigen: Sie können einfach behaupten, ein Mann habe sie sexuell belästigt – dann sind dessen Ruf, Familie und Karriere futsch. Wenn es nur so einfach wäre.
Gerade erst hieß es in einem „taz“-Interview, jemanden fälschlicherweise einer Sexualstraftat zu beschuldigen, sei „das perfekte Verbrechen, um einen Mann aus dem Weg zu räumen, ohne selbst ein Risiko einzugehen“. Wenn man eine Weile drüber nachdenkt: ein großes Versprechen.
Wenn es so wäre: Was hindert uns? Gibt es nicht genug ätzende Leute, die man auf diese Art loswerden könnte? Ist es nicht geradezu fahrlässig, Despoten, Rechtspopulisten und Ausbeuter an der Macht zu lassen, wenn man sie so einfach unschädlich machen könnte? Wäre es nicht unsere heilige weibliche Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie nicht noch mehr Schaden anrichten.
Diese Kolumne erfüllt den Straftatbestand der Anstiftung nach §26 StGB
https://dejure.org/gesetze/StGB/26.html
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
stimmt:
„Es wäre kein so großes Opfer, wenn man die dadurch loswerden könnte. Hätte, wäre, könnte, wenn: Es geht nicht.“
Die Schreiberin bedauert ganz offen und scheinheilig, dass das Wünschenswerte (Vortäuschen einer -neu definierten- Straftat) (noch) nicht so leicht sei.
Ein paar Kilometer weiter im Norden ist die NeoCon-Welt noch in Ordnung. Trudeau II („Der Fragwürdige“) hat eine Russophobin zur Außenministerin gemacht, die sogar in Russland Hausverbot hat. Sicher auch ein Novum. Gut, daß sein Alter das nicht mehr miterleben muß.
https://irrussianality.wordpress.com/2017/01/10/a-bad-sign/
Das ist Ironie. Denn aufmerksame Leser wissen, daß hier die Ansichten zum Teil weit auseinander gehen und sich so die Waage hält. Besser kann man es nicht haben. Davon ab scheint propagandamelder.wordpress.com eine reine private Seite zu sein ohne Gewinngenerierung(z.B. über eine Verkaufsplattform), für die es nicht unbedingt eine Impressumspflicht gibt. Ebenso befindet sich keine Werbung auf dieser Seite. Falls es also dem obigen Kommentator doch ernst ist, wird ihm das wenig nützen. Ansonsten auf folgenden Link klicken, wo auch das Impressum angezeigt wird:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/22/fragen-und-antworten-in-eigener-sache/
Also hier ist meine Antwort falsch gelandet?! Keine Ahnung, wie das passieren konnte? Bitte löschen. Danke.
Vermutlich hast du auf einen Trollbeitrag geantwortet, der zwischenzeitlich entfernt wurde ;)
Dachte ich mir schon. Ich hatte nochmal recherchiert, bevor ich irgendwelchen Mist erzähle. Außerdem benötige ich sowieso mehr Zeit für einen Kommentar, als vermutlich all die Anderen. :-)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich wegen des Beitrags „Präsident Trump – und nun?“ , ausgestrahlt bei PHÖNIX , am Mittwoch, den 11.01.2017 zwischen 10:45 Uhr und 12:00 Uhr, moderiert von Stephan Kulle, förmliche Programmbeschwerde erheben.
Entgegen Ihrer eigenen schmallippig formulierten Phönix-Programmgrundsätze, die besagen, daß:
„dem Programmauftrag von ARD und ZDF entsprechend, ist PHÖNIX überparteilich und inhaltlich ausgewogen. Die Vielfalt unterschiedlicher politischer, religiöser, wissenschaftlicher und künstlerischer Meinungen, Richtungen und Strömungen auf nationaler und internationaler Ebene soll sichtbar werden“ (http://www.phoenix.de/content/phoenix/der_sender/programmgrundsaetze/690)
bestand die gesamte Sendung aus einer einseitig positiv dargestellten so genannten „transatlantischen Sicht“ der Geschehnisse im Sinne der wahlunterlegenen Clinton- und Obama Administration und der fast durchgehend negativen und herabsetzenden Beurteilung der Handlungen des zukünftigen Präsidenten Trump, bis hin zur offenen Diffamierung als „Rassist“ und anderen Herabwürdigungen seiner Person durch den Moderator. Mehr noch, eine völlige Nichtdarstellung der von dieser republikanischen Politikergruppe vertretenen Ansichten und statt dessen eine verdrehte und verfälschende, im allerbesten Fall verkürzte Darstellung.
Ein Gegenbeispiel für eine neutrale Darstellung zur Meinungsbildung und Diskussion finden Sie z.B. hier: https://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2017/2017_02_09_dav_aktuelles_freie-welt.html
Sie aber vermitteln mit Ihrer Sendung in der Hauptsache nur die Information, dass der zukünftige Präsident ein unberechenbarer, gefährlich gedankenlos agierender Typ, vergleichbar einem Pubertierenden ist, Das wird sogar meiner Erinnerung nach in der Sendung so formuliert.
Sie verstoßen mit dieser Sendung nicht nur gegen eigene Programmgrundsätze, sondern auch gegen alle Grundsätze, die sich Landessender, ARD und ZDF selbst auferlegen. Beispielsweise sagt das WDR-Gesetz unter § 5,4 „der WDR soll die internationale Verständigung….fördern“ und soll „der Wahrheit verpflichtet sein“. Beides mißachten Sie mit dieser Sendung auf das Gröbste.
Ihr offener Antiamerikanismus geht in meinen Augen bis zur Grenze der Volksverhetzung und schadet Deutschland, nachdem Ihre Senderfamilie schon mit Ihrer aggressiv antirussischen Perspekive dieses Verhälniss mutwillig schädigte.Insbesondere verbreiten Sie propagandistisch ein völlig verfälschtes Bild und manipulieren so einseitig die „politische Meinungs- und Willensbildung“ des Bürgers, der dafür zwangsweise bezahlen muß, obwohl er Anspruch auf die Gesamtinformation hat. Damit werden Gebührengelder in meinen Augen zweckentfremdet.
Neben Ihrer Organisation werde ich diese Programmbeschwerde auch dem Büros der Pressestelle der neuen US Administration zur Kenntnisnahme zuleiten, damit dort ebenso klar wird, dass deutsche Bürger auch anders denken. Weiterhin fordere ich als Gebührenzahler eine Rüge der verantwortlichen Medienschaffenden und eine vergleichbar platzierte, ebenso eindeutig positionierte und dimensionierte gegenteilige Darstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Danke!
Sehr gut, vielen Dank. Bin auf die Gegendarstellung oder Erklärung gespannt. Bitte teilen sie uns die dann ggf. mit.
Grüße
Ich weiß überhaupt nicht was der Mann, oder die Frau, hat, es gibt doch ein Impressum:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/22/fragen-und-antworten-in-eigener-sache/
Immer diese lesebefreiten Blogwarte…
Einseitig ? Selten so gelacht , Danke !
Seit anderthalb Jahren machen nun ARD und ZDF jede falsche und billigste Schmierenkomödie der Clinton Medien gegen Trump mit und breiten das jedesmal als Topmeldung aus und jetzt stellt sich die nach Washington gelogene Ina Ruck hin und behauptet , Trump sei extrem dünnhäutig und gereizt ?! Als ob sie nicht genau wüsste , das genau das die Taktik der Clinton Medien ist und war , Trump bis aufs Blut aus der Reserve zu reizen !?
Trotz hunderten Konjunktiven und zweifelden Worten angesichts des Wahrheitsgehaltes der Meldungen breitet man das trotzdem aus und lässt sich im ZDF aus Moskau erklären was ein „Kompromat“ des KGB war , obwohl schon längst feststehen dürfte das es eine Zeitungsente war ! Über Clintons verbrecherischen Skandale wurde dagegen nichtmal geredet , das ist so unfassbar kackdreist und dann stellen die sich immer hin und wundern sich , warum man sie stellenweise so harsch angreift ! Man behauptet dann immer wieder , man wölle eine gesunde Diskussionskultur haben aber selbst das sind immer wieder nur kackdreise Lügen , sie kommen jeder ernsthaften Diskussion immer wieder mit einem halben Dutzend Diffamierungs-Kampagnen zuvor , um diese im Keim zu ersticken.
Das ist echt zuviel…
Ruck ist dumm wie Scheiße am Schuh. Das ist bei ARD und ZDF ja fast schon Einstellungsvoraussetzung.
ABER!
Wenn es jemanden gibt, der genau weiß, dass diese Prostituierten-Geschichten Mumpitz sind, dann ist es Donald Trump.
Die wollen ihn jetzt reizen und diskreditieren, aber da legen die sich bekanntlich mit dem Falschen an.
Es besteht also die begründete Hoffnung, dass er sich die Verantwortlichen in den Diensten vorknöpft und da mal endlich aufräumt. Das ist längst überfällig, nach den Intrigen, die die auch gegen Obama gesponnen haben (Rote Linie)
Es wird höchst spannend, wie das weitergeht. Das wird ein Machtkampf, wie die Welt ihn wohl noch nicht gesehen hat und Trump ist vielleicht der einzige in den USA, der so einen Kampf gegen den Tiefen Staat bestehen kann.
ui, Herr/In „Gerne mal“
https://abmahnbeantworter.ccc.de
Heute Journal fängt gut an. Sievers nennt Obama gleich mal „frei von Skandalen“ und ein „Musterbeispiel für Integrität“.
Und nässt sich ein, während er sich mit aufgeblähten Nüstern in ZDF-GEZ-Erregungsjournalismus übt.
Unfassbar: russische Geheimdienste haben Material gegen Trump gesammelt.
Wie? Der Rassist Trump kennt doch keine Tabus! Was sollte ihn also noch belasten?
Also der lässt es ja noch so richtig krachen am Ende. Da hofft man nur noch das er nicht noch ww3 anzettelt. Der Mann ist ein super Schauspieler aber ein Megabrain scheint er wohl nicht zu sein. Was ich wirklich denke wage ich nicht zu schreiben man weiß ja nicht ob es bald eine neue SS im Merkelreich gibt.
Oder der Kerle) hat Angst, das er selber nach seinem Abgang demontiert und bestraft wird?
Herr Lehrer, ich weiß was: Im Scheißhaus brennt Licht!
„…habe ich gerne mal als vermögensbildenden Hinweis an diverse Abmahnkanzleien geschickt“
Auch noch gerne. Solche wie dich konnte schon in der Schule – selbst im Kindergarten – niemand leiden. Wahrscheinlich weißt du bis heute nicht, warum das so war ;-)
Golineh Atai ?
Nach 50:38 hat Trump gerade klargestellt, daß eine Pressestelle gelogen hat.
Daraufhin will ein anwesender Vertreter die Vorwürfe „seiner Organisation“ hinterfragen. Trump sagt ihm mehrfach er würde ihm keine Frage mehr gestatten und fordert jemand anderen auf zu fragen. Als er keine Ruhe gibt, sagt Trump ihm direkt: „You are fake news.“
Das hatten wir jetzt aber schon gut und gerne drei Mal… Ist ja gut, ich weiß, das hier ist unübersichtlich, und wenn es gut ist, dann lieber drei Mal zu viel als ein Mal zu wenig ;-)
Wie süß!
Hier ein Programmhinweis:
Fr / 17:15 / Das Erste
Live
Inauguration
Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Bericht / USA 2017
Beschreibung
Amtseinführung des neuen US-Präsidenten – Eine moderierte Sondersendung zur Amtseinführung von Donald Trump
Crew
Moderation
Ellen Ehni
Hier zu finden:
http://www.hoerzu.de/tv-programm/20.01.2017/16:00/
Wer sich dann noch die Mühe macht auf die Sendung zu klicken bekommt ein Bild des Kapitols. Mit schwarzen Wolken und Fahnen auf Halbmast.
Tatsache! Aber das ist natürlich purer Zufall ;-)
Das ist wirklich lächerlich. Gibt es irgendwo ein Bild von der letzten Inauguration von Obama von HÖRZU?
hörzu.
Sind das nicht die Springer-Aktivisten, die mit GEZ-Raubgeldern ihre Bambi-Shows organisieren?
Und dabei Lebenswerk-Bambis im Duzend an ehemalige US-Stars verteilen?
.
Korrektur:
Bambi ist Burdas Oscar-Fake-Show.
Die andere Lachnummer heißt Goldene Kamera und wurde 2014 von Springer an Funke weitergereicht.
Schau an.. wer so in Parteien manipuliert – Corbyn will ja echt Frieden
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/1220610854674233
Keine Tagesschau, keine Tagesthemen bei Gniffke, keine Heute-Sendung, kein Heute-Journal und auch kein heute+ beim ZDF für die senilen Bettflüchtigen, in der nicht Meryl Streep mit ihrem Theater-Donner in epischer Breite vorgeführt wurde. Um den Verantwortlichen es leichter zu machen, sollten sie doch tatsächlich den rundfunkvertraglichen Auflagen nach Objektivität und Neutralität nachkommen wollen, will ich ihnen hier eine Gegendarstellung an die Hand geben. Den darin angeführten Faktenist nichts hinzuzufügen, nur übersetzen sollten sie es noch. Das dürfte den transatlantisch Gebürsteten ja nicht schwer fallen.
http://www.counterpunch.org/2017/01/11/meryl-have-we-been-living-in-the-same-america-all-this-time/
Nur zu, wäre doch schön, wenigstens einmal eine Aktion zur nachträglichen Beachtung rundfunkvertraglicher Regeln erleben zu dürfen. Hallo, liebe Intendanten, liebe Rundfunk- und Fernsehräte, liebes Bundesverfassungsgericht: jetzt hättet ihr die einmalige Chance auch mal den Pontius Pilatus zu spielen: ich wasche meine Hände in Unschuld.
falls der Guten nicht schon der Lebenswerk-Bambi für alternde US-Stars aufgedrängt wurde:
Die Hörzu-Springer-Truppe bezahlt ihr sicher einen Auftritt im Deutschen Welt-Fernsehen.
Andreas Toba,
Anna Maria Mühe,
Er ist wieder da,
Yusra Mardini,
Sarah Mardini,
Devid Striesow,
Franziskus,
Bastian Schweinsteiger,
Udo Lindenberg,
Robbie Williams,
Save the Elephants,
Mario Adorf,
Joachim Löw,
Bülent Ceylan,
Felix Jaehn,
Angelique Kerber,
Florian Silbereisen
(Bambi Nachhauseträger 2016)
Meryl Streep
Goldene Kamera 2008.
Burdas Bambi kann ihr noch angedienert werden.
Genau so geht man mit Lügenmedien um :-D „Du bist FAKENEWS“
zu der CNN Presstituierten Jim Acosta :-D Genauso geht das und
hinterm Vorhang könnte der auch mal in den Ellbogen laufen.. Unfall ;))
Jetzt geht auch dieser Popanz in die nächste Runde – nach dem Motto: Die Fake News von vor ein paar Stunden ist im Umlauf, jetzt malen wir zur Abwechslung mal wieder das Wirtschafts-Untergangsszenario:
Trump drückt den Dollar
http://boerse.ard.de/aktien/trump-drueckt-den-dollar100.html
Aber keine Sorge, sie halten sich immer noch für seriös.
Ein Gutes hat es ja: Putin ist nicht mehr alleine an allem schuld. Es verteilt sich jetzt auf zwei Schultern, jedenfalls vorläufig, denn bald schon werden unsere lächerlichen Pressehuren wohl oder übel Trump gut finden (müssen).
Fake-News-Fabrik: ZDF, heute 19:00 Uhr
Da wird Zeug behauptet, welches die „Community“ längst als FAKE entlarvt hat, Es wird sich nicht entblödet es dennoch zu tun.
Quelle unten auf heute.de
*Buzzfeed: Berechtigte Zweifel an Vorwürfen
Laut einer zweiseitigen Zusammenfassung, die Trump präsentiert worden sei, verfüge Moskau über Informationen zum Privatleben und den Finanzen Trumps, berichtete auch die „New York Times“. Während CNN zu den Details dieser angeblichen Informationen, die seit Monaten in Washington zirkulieren sollen, keine Angaben machte, veröffentlichte das Medienportal Buzzfeed 35 Seiten, auf denen unter anderem von Sexvideos mit Prostituierten in einem Moskauer Luxushotel 2013 die Rede war.
Zudem sollen ihm auch lukrative Geschäfte angeboten worden sein, um Einfluss auf ihn zu erlangen. Buzzfeed-Chefredakteur Ben Smith sagte allerdings, es gebe „ernsthafte Gründe, an den Vorwürfen zu zweifeln“. Man habe sich jedoch aus Gründen der Transparenz zu ihrer Veröffentlichung entschieden.*
In der heute Sendung gewann man aber den Eindruck es handele sich hierbei um ein Faktum. Kurzum: ZDF – postfaktisch.
Bei Telepolis ist man da weiter:
https://www.heise.de/tp/features/Trump-die-Russen-und-goldene-Duschen-3593633.html
Leserkommentar (LOL):
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-die-Russen-und-goldene-Duschen/Comedy-gold/posting-29772310/show/
In diesem Artikel geht Eindeutig hervor wie unserer selbsternannte Elite denkt. Vor acht Jahren wurde Obama gewählt. Wir sind die Guten und bestimmen wie die Gesellschaften auszusehen haben. Amerikanisch. http://derstandard.at/2000050267335/Warum-Linke-und-Feministinnen-am-Rechtspopulismus-nicht-schuld-sind Manchmal empfindet jemand die Auswüchse peinlich https://deutsch.rt.com/international/45224-clapper-peinlichkeit-assange-uber-neuen-dnc-hack/ Abby Martin wurde als Vorzeigezeugin von den Geheimdiensten genannt. Ihre Antwort MacCain ist ein rassistischer Drecksack. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/belege-fuer-us-wahl-manipulation-durch-russland-sind-mickrig-14610080.html Der Drecksack versucht ein Gesetzesentwurf, mit zwei demokratischen Kollegen, durch den Kongress zu bringen. https://de.sputniknews.com/zeitungen/20170111314078212-russland-sanktionen-allumfassende/ Ziel der westlichen staatstragenden Medien ist die Meinungsführerschaft zu behalten. https://de.sputniknews.com/politik/20170110314068387-rt-simonjan-westliche-medien-informationen-monopol-kritikm/ So ist der ganze Quatsch mit den Hacks und Fakes News zu verstehen. Das Räderwerk funktioniert. Es ist geschmiert. Das beweist auch der nächste Artikel, der davon spricht das die Nachrichten demokratisiert worden seien. Wobei ich das nicht so richtig verstehe denn Demokratisierung ist ein erfolgreicher Widerstand gegen die Obrigkeit. Will er damit ausdrücken, dass die sozialen Netzwerke ein nicht hinnehmbares Medium des Volkes ist. http://www.fr-online.de/leitartikel/fake-news-die-trolle-sind-unter-uns,29607566,35068870.html
Es ist einfach nur zu geil wie die Transatlantiker über den 45. US(!!!) Präsidenten abheulen, z.B.:
@ulrichspeck
Senior Research Fellow, Brussels office of Elcano Royal Institute (non-resident); ex: Transat. Acad. (GMF), Carnegie, FRIDE, RFE/RL. List of publications:
Alles was aus seinen Edelfedern kommt ist also keine „Zeitungsente“ , Demokratie ist nur das was die Eliten erzählen ? Unglaublich.
Schön zerstört diesen Hanswurst.
!
yeah :D ich musste lachen.
Ist das jetzt neu hier heute: Kommentare ohne Inhalt? Würde ja verstehen, wenn DOK diverse Inhalte löscht, aber da hätte er sogar einmal seinen eigenen Kommentar eliminiert. Gibt das Sinn?
Upps, arggh, das waren Einträge nur mit einer Verlinkung zu Twitter! Sorry! Da hat es wohl ein Bisschen gedauert bis Tweety
eingeflogen war!
;-) Schaut später noch mal Fragen & Antworten Teil – Trump ;-)
Es war ein sehr vorlauter aufdringlicher CNN Journalist , CNN wird jetzt erst recht die Dreckkübel in die Studios holen um den über Trump auszuschütten , warts mal ab ! Das wird eklig werden.
Die Fakeverbreiter geben nicht auf , behaupten im Netz er habe sich mit Urin überschütten lassen , dabei ist die Aufnahme manipuliert , das Wasser wurde nachträglich gefärbt was man auch teilweise sehen kann.
Beobachtet jemand den Ticker auf Phoenix?
Geht’s etwas genauer?
Trump bestreitet russisches Dossier: „Ich habe nichts mit Russland zu tun.“ (Wording)

??
Also, ich hätte gerne die Stelle, wo er das so gesagt hat.
Die Stelle findest du bei der ARD ;-) So funktioniert das!
Ich hab’s live gesehen. Das hat er in etwa so gesagt, aber es ging nicht sehr ins Detail, das ist nichts, worauf er festgenagelt wird, und er hat auch relativierendes gesagt. Natürlich muss er alle Richtungen bedienen. Er sagte, Russland hackt, aber alle anderen hacken auch. Also müsse man stärkere Cybersicherheit aufbauen. Die Demokraten hätten es nicht gehabt, die reps schon. Und alle anderen Länder hacken ebenso. Pickt sicher jeder raus, was ihm gefällt. Das gleiche etwas davor bei Tillerson – bekannt für eher Russlandfreundschaft, muss er gleichzeitig Eingeständnisse machen, damit er durch den Senat kommt.
Ich bin der Meinung, er hat gesagt, dass es Russland gewesen sein KÖNNTE, genauso wie jeder andere Staat. Im Übrigen halte ich das sowieso für völlig irrelevant, weil hier nach dem Motto „Kill the Messanger“ operiert wird anstatt sich mit dem Inhalt der Vorwürfe auseinanderzusetzen.
Was die Tickereinblendung „Trump bestreitet russisches Dossier: „Ich habe nichts mit Russland zu tun.“ angeht, ist das sprachlich ganz genau so gewählt worden, überhaupt kein Zuall.
Es soll dem ahnungslosen Zuschauer suggerieren, die Russen hätten BEWUSST und GEZIELT irgendein Dossier mit Kompromat gg. ihn angelegt, dessen Inhalt er nun dementiere.
Richtigerweise, wenn man schon Ticker während so einer Rede einblenden muss (was wiederum beeinflussend und störend ist), hätte dort stehen müssen: Trump bezeichnet angebliches russisches Dossier als Fake-News und bedankt sich bei einem Teil der Medien, dies nicht veröffentlicht zu haben.
Trump zu Obamacare:
Costs increase by 100%, so it will destroy itself. But this would not be fair for the people…
Trumps Pressekonferenz – das Wesentliche:
1) Fake News bleibt Fake News, und da ist Trump auch konsequent und nennt es beim Namen.
2) Anscheinend haben sich manche MSM in den USA die Lachnummer mit Trumps Erpressbarkeit verkniffen. Interessant. Bei uns haben sie es alle gebracht, so weit ich sehe, ohne Ausnahme.
3) Trump hat leider nicht die Größe, auch mal zuzugeben, dass nicht nur Russen, Chinesen etc. hacken, spionieren, Mini-Kameras in Hotelzimmern einsetzen usw., sondern natürlich die USA erst recht und vermutlich mehr als alle anderen zusammen.
4) Trump sagte, es sei ziemlich wahrscheinlich, dass er sich mit Putin nicht vertragen werde, und er deutete an, dann schärfer zu reagieren als es Clinton getan hätte.
5) Der ganze Popanz mit den Militärs, Veteranen usw. zeigt: Auch das Militär wird er „great again“ machen wollen. Diesbezüglich sollte hier niemand träumen.
6) Was er über Firmenansiedlungen sagte, müsste bei vielen europäischen Regierungen die Ohren klingeln lassen. Selbstverständlich kann man hier mit der entsprechenden Politik vieles erreichen, aber z.B. bei uns in Deutschland lässt man sich von den Konzernen lieber erpressen und am Nasenring durch die Manege ziehen. Statt dem Lobbyismus endlich den Kampf anzusagen, verschafft man den ausgedienten CDU- und FDP-Parteisoldaten (auch anderen, aber bei denen sind es besonders viele) die entsprechenden Posten, so dass sich die Lobby des Parlaments nie von diesen Schmarotzern leeren wird.
Ich habe das also mit gemischten Gefühlen gesehen. Trump ist anders, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass er für uns gut sein wird, höchstens weniger schlimm als Killary, aber auch das ist keineswegs sicher.
Der Punkt 4 stimmt so nicht, er ist der Meinung, dass er gut mit Putin aufkommen wird, sollte das nicht der Fall sein, wird man sehen und nebenbei bemerkte er, ob irgendjemand denn glaube, dass Clinton schärfer als er reagieren würde.
Die anderen Punkte sind auch fragwürdig übersetzt.
Bspw. ist nichts dagegen zu sagen, dass sich die USA endlich um ihre kranken Veterane besser kümmert. Oder dass er sagte, dass man überall auf der Welt aufpassen müsse, weil Kameras versteckt sein könnten.
Den Rest richtig zu stellen, erspare ich mir.
Ich habe es im Original angehört, und meiner Ansicht nach sagte er in etwa: „Wenn ich nicht gut mit Putin auskomme, was sehr wahrscheinlich ist, glaubt dann irgendjemand, ….. schärfer reagieren …“.
Ich lasse mich aber gerne, in diesem Fall wirklich gerne, überzeugen, dass ich mich da verhört habe.
Und was gibt es beim Rest richtig zu stellen? Man kann allenfalls über die Aussichten diskutieren, da gebe ich natürlich nur meine persönliche Meinung wieder. Die ist genau so richtig oder falsch wie deine. Ich kenne die Trump-Bewunderer hier – ich gehöre nicht dazu, das wirst du wohl akzeptieren müssen. Immerhin sehe ich bei Trump die alternativen Ansätze – natürlich verbinde ich das mit einer gewissen Hoffnung. Aber ich bin nicht so naiv, jetzt bezüglich Trump so begeistert zu reagieren wie viele damals bezüglich Obama. Vor 8 Jahren schrieb ich bei Facebook kritische und skeptische Beiträge und bekam viel Gegenwind. Ich behielt Recht…. Und diesmal bin ich wieder skeptisch, da kannst du so viel „richtig stellen“, wie du willst.
Nein: Er sagte definitiv, dass Er davon ausgeht mit Russland gut auszukommen.
Da jetzt das Video verfügbar ist (bei RT z.B.), hier wörtlich:
„I don’t know if I will get along with Vladimir Putin – I hope I do -, but there’s a good chance I won’t. And if I don’t, do you honestly believe that Hillary would be tougher on Putin than me? Does anybody in this room really believe that? Give me a break!“
Übersetzung:
„Ich weiß nicht, ob ich mit Putin gut auskommen werde – ich hoffe ich werde -, aber die Chance ist groß dass ich es nicht werde. Und wenn nicht, glauben Sie ehrlich, dass Hillary härter mit ihm umgehen würde als ich? Gibt es irgendjemanden in diesem Raum, der das wirklich glaubt? Ich bitte Sie!“
Also stimmt Punkt 4 durchaus.
Trump ist klug genug um den Balance-Akt zu meistern. Er weiß natürlich, dass er sich nicht voll und ganz auf Russlands Seite stellen kann, und das überhaupt seine gesamte Russland-Politik immerzu gegen ihn verwendet werden wird. Allerdings ist er keine Knallschote, die bei der geringsten Belastung explodiert. Hinter den Kulissen wird er sich mit Russlands Führungsriege arrangieren, medial aber wird er sich immer neutral oder dezent kritisch geben. Die Massenmedien werden einmal mehr von einem Großmeister entzaubert werden, dessen bin ich mir sicher. Trump hat sie sich alle längst untertan gemacht, und sie merken es nicht einmal.
Lese übrigens gerade die Breaking News auf dem ehemaligen Nachrichtenmagazin Spiegel Online. Die Überschrift, dann direkt der kurze Teaser im kompletten Gegensatz dazu. Freunde, wir leben in einer Bananenrepublik, und das Niveau der Medien ist dermaßen tief gesunken, dass selbst Zyniker und Satiriker verzweifeln – so dumm ist das alles.
Balance-Akt in Bezug auf Rußland – so ist das. Haargenau. Den muß er noch länger vollführen. I wish him luck.
SSpiegel- WENDEHALS
Artikel: Wer ist hier die Lügenschleuder
+++ZITAT+++
Gleichzeitig gaben die Autoren zu, dass sie die Inhalte nicht hätten verifizieren können, es sei unklar, ob das Dossier echt sei. Bislang deutet auch nach der Recherche von „Buzzfeed“ kein Indiz darauf hin, dass zum Beispiel in Moskau passiert ist, was im Dossier steht.
Andere Details des Berichts scheinen nachweislich falsch zu sein.
+++ZITAT+++
LUSTIG: Die haben eine Anleitung fürs VOLK und halten sich für ELITE / Experten, die sich scheinbar nicht daran orientieren.
+++ZITAT+++
SSpiegel Tipps für den Online-Alltag: So enttarnen Sie Fakes
Ist die Quelle seriös?
Handelt es sich um eine Satire-Meldung?
Was steht wirklich im Artikel – und was nur in der Vorschau?
Wo kommt die Information her?
Wurde die Quelle richtig wiedergegeben?
Falle ich gerade auf einen Fake-Klassiker rein?
Ist die Information tatsächlich brisant?
Zeigt ein Foto wirklich, was es zu zeigen vorgibt?
Wie neu ist ein angeblich neu aufgetauchtes Video?
Kann ich anderen Nutzern helfen?
+++ZITAT+++
Pressekonferenz Trump:
https://www.welt.de/politik/ausland/video137195669/Im-Livestream-Trumps-erste-Pressekonferenz-seit-der-Wahl.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
Sie träumen schonn von einem Impeachment-Verfahren.
Kaum hat er was gesagt, stürzen sich die MSM auf einen Satz. Ein Satz der Erlösung. Und die MSM schreien im Chor:
Trump sagt: Die Russen waren es !
Aber er sagte viel mehr… Lieber selber schauen.
Er meinte auch, dass es China gewesen sein könnte.
Zum Schluß als er sich bereits verabschiedete : „Sir, können Sie kategorisch ausschließen, dass es Russland war ? „
Na schau doch mal auf die Uhrzeit, es ist Feierabend.
Ich wühle mich da auch durch das Reddit-Board und die diversen archivierten Postings ( https://www.reddit.com/r/The_Donald/comments/5n8yd9/when_you_never_verify_anything_because_youre_fake/ ), aber einen klaren Beleg kann ich da bislang nicht entdecken, auch wenn es zu schön wäre. Auch der obige Beitrag ist m.E. kein klarer Beleg für diese Troll-Version. „So they took what I told Rick Wilson and added a Russian spy angle to it“ bedeutet die Behauptung einer Übernahme irgendeiner Story, die an Rick Wilson gegeben wurde. Das kann nun die fragliche Golden-Shower-Story sein, oder aber irgendeine andere Story. Die Tatsache, dass dies am 1.11.2016 gepostet wurde, deutet auch eher auf eine andere Trollerei hin, deren Übernahme durch die CIA und dann die Medien damals öffentlich geworden ist (denn wie sonst weiß der 4Chan-Troll davon, dass sie es „genommen“ haben? Die Golden-Shower-Fakenews schafft es aber erst heute in die Öffentlichkeit) Es fehlt mir hier schlicht der Beleg, dass die Golden-Shower-Story damals von einem 4Chan-Troll gepflanzt bzw. an Rick Wilson gegeben worden ist.
Zerohedge hat weitere Infos zum Thema
http://www.zerohedge.com/news/2017-01-11/how-4chan-mcfooled-john-mccain-buzzfeed-and-cia-believing-trumps-golden-showers
Die Indizien sind schon ziemlich deutlich, auch wenn da nicht von Sexualpraktiken die Rede ist.
Wenn man die Einzelheiten schon Im November bei 4chan veröffentlicht hätte, wäre die CIA gewarnt gewesen.
Ich gehe davon aus, dass da noch mehr rauskommt, denn jetzt müssen sie die Sache ernsthaft recherchieren ;)
Die Indizien gehen schon in die Richtung, das sehe ich auch so. Wobei mich weiterhin irritiert, dass der Troll am 1.11. gewusst hat, dass sie es „genommen“ haben. Wenn hier tatsächlich die Goldens-Shower-Story gemeint war, woher wollte er von dieser Übernahme dann wissen? Er kann das im Grunde nur aus der Öffentlichkeit erfahren haben, aber diese Öffentlichkeit gab es damals nicht.
Auf einen anderen sehr schönen Punkt in dieser fantastischen Räuberpistole weist ein Reddit-User hin:
More funny, and I’m surprised no one else saw this logic.
The document claims Trump went to a hotel to piss on sheets slept on by president Obama.
It’d have to be president because prior to becoming president he was unknown.
The document says that the hotel is question was under FSB monitoring and control.
During this monitoring they caught Trump using women to piss on sheets.
Does no one else think it’s relevant to ask
Why the flying fuck did the President stay in a hotel controlled and monitored by the FSB and furthermore why the fuck didn’t they check for bugs or recording equipment?
Es muss nicht nur der Präsident Obama gewesen sein, wie der User meint, sondern laut diesem vermeintlichen „Intelligence“- Dokument war es tatsächlich die Präsidentensuite des Ritz, in der Präsident Obama und Frau genächtigt hatten. Daher ja überhaupt die angebliche Motivation Trumps, in Obamas ehemals präsidentielles Bett urinieren zu lassen. Sprich: Laut diesem vermeintlichen „Intel“-Bericht hat also Obama in einem Hotel übernachtet, das „bekanntermaßen unter FSB-Kontrolle“ stand („known to be under FSB control with microphones and concealed cameras in all the main rooms to record anything they wanted to“). Muss man sich vorstellen. Offenbar kollaborieren Secret Service und CIA also neuerdings mit dem FSB, und schicken den Präsidenten in vom FSB kontrollierte Hotels, in denen der Präsidentendarsteller auch im Schlafzimmer und vermutlich selbst unter der Dusche gefilmt und abgehört wird… :D
Es ist zwar widerlich, aber das Beweisvideo ist einfach unwiderlegbar!
Geschmuggelt wurde es angeblich über die Balkan-Route von einem gewissen Ehessen-Edaem Torf aus Dnalyram(1) und einem hohen CIA-Chef in Langley, VA zugespielt. Ob es sich bei Torf um einen Decknamen bzw. eine falschen Identität handelt ist nicht auszuschließen, der CIA-Mann will jedenfalls ungenannt bleiben.
Deutsche Medienvertreter sind Berichten zufolge bereits in die Sende-Rechte-Verhandlungen eingetreten. Sechsstellige Summen werden bereits unter der Hand genannt.
Hier ein freigegebener Ausschnitt:
(1) Dr.Ehessen-Edaem Torf, lt. Wikipedia.tn Anthropologe aus Tunesien. Milionär und weltweit einzig anerkannter Necronomicon-Experte.
Das kann doch jetzt aber als der Beweis für die Gefahr, die von Fake News ausgeht, angesehen werden: „Jetzt haben Fake News es geschafft einen Geheimdienst in die Irre zu führen!“
Wenn das kein Grund ist dem Ganzem einen Riegel vorzuschieben.
Doc. Kleiner Vorschlag für die Goldenshower geschichte.
Da es nun mit ziemlicher Sicherheit Fake ist wäre es schön wenn du mal ein Artikel über die Ironie nicht nur bezügl Fake News dazu machen könntest sondern auch einen Vergleich zu Hillary.
Kurz gesagt.
Bei Hillary haben Sie sich alle auf die Quelle gestürzt und 0 um den Inhalt geschert während bei trump sich alle auf den Inhalt gestürzt haben und nicht auf die Quelle.
Macht das ganze im Vergleich noch lächerliche wie ich finde
Das unterstütze ich.
Sie twittert selbst aber den Buzzfeed Artikel. Oh Mann, die ist so weit ab jeder Form des kritischen Reflektierens …
Ja, wenn Trump sagt „Russia did, Russia said“, ist das doof. Wenn Atai selber sagt „Russland hat dies gemacht, Russland hat das gesagt“, natürlich immer mit einer gegensätzlichen Intention, dann ist das ok. Auch hier merkt sie wieder nichts.
++ GUT!
Klasse !
Die Show muss weiter gehen…
ARD-Text inzwischen etwas abgeändert, besser wird’s aber trotzdem nicht:
US-Geheimdiensten liegt laut US-Medien Material vor… – das kann man so zu jedem Thema dieser Welt schreiben, sogar zu Themen, die gar keine sind. Das ist eine einzige Luftblase.
Welchen Geheimdiensten (bei denen es auch geheim bleiben wird, so oder so, deshalb heißen sie ja so)?
Laute welcher Medien? Warum wissen die, was den Geheimdiensten vorliegt?
Welche Art von „Material“?
…mit dem …Trump offenbar erpressbar gemacht werden sollte
Offenbar? Sagen die nicht näher genannten Medien, die es angeblich von nicht näher genannten Geheimdiensten wissen, und da sie nicht wissen, was für „Material“ das ist, spekulieren sie, dass damit womöglich…. Jesus Christ!
Der Kreml sprach von „Unsinn“ – das wird natürlich in Anführung gesetzt. Ist bei der Behauptung oben irgendwas in Anführung? Nein. Auch Trumps „Falschinformationen“ in Anführung, wobei er ja den Begriff Fake News benutzte, aber den will man in diesem Zusammenhang offenbar vermeiden.
Und um das Ganze abzurunden, noch der inzwischen beliebte Schlusssatz, der nichts mit dem Thema zu tun hat, aber nochmal einen draufsetzt bzw. draufhaut:
So viel Zeit (,it der ersten Pressekonferenz) ließ sich kein Amtsvorgänger.
Äh – und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Was hat das überhaupt zu bedeuten? Ist das gut, schlecht, scheißegal? Sitzen bei der ARD nur noch Deppen? Entschuldigung, die Frage hätte ich mir wirklich schenken können!
Richtig, es sind Deppen. Wenn es sich Trump herausgenommen hätte, eine PK schon viel früher zu geben, hätte diese elende Journaille protestiert, was der sich wohl herausnimmt. Nun beklagen sie, dass er sich Zeit wie noch kein anderer gelassen hat. Was denn nun? Wie denn nun? Sie wissen es nicht, diese selbsternannten Journalisten.
So ist es. Trump oder Putin können tun oder lassen, was sie wollen, es wird für unsere selbsternannten „Qualitätsmedien“ immer falsch sein. Hat aber auch den Vorteil, dass die beiden keine Rücksicht auf die Medien zu nehmen brauchen. Sie können einfach das tun, was sie für richtig halten. Das kann der „Mediendemokratie“ einen empfindlichen Schlag versetzen. Die Medien dürfen weiter ihre Talkrunden abhalten, es wird aber keinerlei Relevanz mehr haben.
Den ganzen Tag die Story mit Trump’s „golden shower“.
Ich habe mich köstlich amüsiert: http://www.thegatewaypundit.com/2017/01/omg-fake-news-cia-fell-incredible-golden-showerfable-trump/
„Its all turned into middle school gossip.“
FuckNews
Wieder Stimmungsmache pur bei BR Teletext:
Text; “ 280.000 Menschen haben 2016 in Deutschland Schutz gesucht, viel weniger als im Vorjahr“.
Warum schreibt man nicht die Wahrheit: 280.000 Flüchtlinge und Migranten sind 2016 in die Sozialsysteme Deutschlands
eingebrochen, teilweise wurde mehrmals pro Flüchtling abgezockt. Es ist an der Zeit dass sich die Deutschen Schutz suchen.
Dok, nur wenn du sowas konsequent löschst, kommt hier irgendwann mal Ruhe rein. Ansonsten kommt fast täglich ein neuer Hetzer um die Ecke. Spricht sich halt rum, dass hier fast nichts gelöscht wird und man solche Sachen posten darf.
Und das hat genau warum nichts bei PS zu suchen? Das wording der Nachricht ist doch Propaganda.
Warum reisen mehr als 50% der gesamten €U-Einwanderer nach D. Der Bezug zum Sozialstaat ist richtig. „eingebrochen“ sind sie nicht, aber woher kamen die? Zwischen Syrien, Albanien, Tunesien liegen VIELE sichere Länder, oder?
„…Flüchtlinge und Migranten sind 2016 in die Sozialsysteme Deutschlands
eingebrochen…“ – alleine der Satz sollte die Glocke zum Klingen bringen. Na bei dir vielleicht nicht… oder doch? Anscheinend so ein bisschen. Du kapierst aber nicht, warum so etwas eine Form von Rassismus bzw. Fremdenfeindlichkeit ist. Es ist eine Pauschalisierung. Er schreibt sogar die Zahl davor, er meint also ALLE. Was für ein Geist steckt dahinter? Die Frage kannst du dir selber beantworten, hoffentlich!
Dies ist ein Propagandamelder, und wenn der BR durch geschickte Formulierung suggerieren will, dass Flüchtlingszahlen zurückgingen, obwohl nur weniger neueinnerhalb einer Zeitspanne hinzukommen, die absolute Zahl aber weiter steigt, dann ist das Propaganda.
Es geht nicht um den BR, sondern um den BP – Bergmann Peter. Das ist ja wohl offensichtlich. Stellt euch nicht so doof!
Lieblingssatz diverser Leute „du kapierst nicht“, sind meistens die, die selbst Scheuklappen tragen.
Er hat grundsätzlich recht. Auch in anderen Medienberichten ist quasi ausschließlich von „Flüchtlingen“ und „Schutzsuchenden“ die Rede. Tatsache ist aber: Sehr viele (40% oder so) werden nicht anerkannt und können somit auch nicht als Flüchtlinge oder Schutzsuchende bezeichnet werden. Das ist also eindeutig Propaganda. Korrekterweise müssten die Medien von Migranten oder „Migranten und Flüchtlinge“ sprechen.
Es geht nicht um die Propaganda – es geht um die Sprache des Posters.
Offenbar macht dir das nichts aus, dann sei’s drum.
Ja, sehr schade DOK!!!
Wenn du diesen NeuNazi Sprech wie eben „lFüchtlinge und Migranten sind 2016 in die Sozialsysteme Deutschlands
eingebrochen“ nicht konsequent löscht, wird dieser blog leider keine Zukunft haben.
Und das wäre sehr schade!!!!
Ich denke Linke Ideologen und Rechte Ideologen unterscheiden sich nur marginal!
So lange die Sprache nicht rassistisch ist, gibt es nichts auszusetzen. Da gibt es für Migranten keine Extrawürste.
Ich verstehe nicht ganz was du mit der Sprache des Posters für ein Problem hast – bei der Bewertung davon wie sich jemand äussert geht das Teile & Herrsche schon los.
Ich kann an der Aussage nicht verwerfliches finden – Es ist Fakt das über 3/4 der Flüchtlinge Sozialhilfe beziehen!
Ob man das so ausdrückt wie ich oder wie der Poster oben, ändert nichts daran das, dass was der Poster sagt wahr ist.
Das dies ein Problem ist, willst du ja wohl nicht bestreiten oder?
Dok, Du liegst absolut richtig. Weder sind die Asylbewerber / Flüchtlinge / Migranten ect in einen Topf zu werfen, unter ihnen gibt es richtig gute Leute mit moralisch einwandfreies Absichten, noch kann man das Ausnutzen der unzureichenden Strukturen durch Klein- und Großkriminelle Sozialbetrüger und Abzocker weckdiskutieren, die es in dieser Gruppe auch gibt. Sinn und Zweck ist es, die verarschten H4 und Lohnsklaven gegen die verarschten, ausgebombt- und ausgehungerten echten Flüchtlinge zu hetzen. Augen auf, bitte.
@Dok
Du enttäuschst. Es gibt die Entscheider wie bei den Jobzentralen. Je höher die Quote (Abschiebung) um so besser fürs Land. Bist Du auch der Meinung, dass Afghanistan, Tunesien, Algerien, Türkei und demnächst einige afrikanische Staaten sichere Herkunftsländer sind? Die Politik hat versagt und nicht die Menschen die Zuflucht suchen. Ausserdem gibt es, von Deutschland unterschrieben, eine Menschenrechtscharta. Viele Menschen flüchten weil sie wegen feindlichen Handlungen der BRD dazu gezwungen werden. Diese xenephobische Angst wird keine Probleme lösen.
Es ist immer einfacher für die Regierenden, wenn sich die Opposition untereinander bekämpft!
http://www.deutschlandfunk.de/berichte-ueber-erpressbarkeit-das-kann-trump-nicht-mehr-als.1818.de.html?dram:article_id=376107
Berichte über Erpressbarkeit
„Das kann Trump nicht mehr als Lügenpresse abtun“
Besitzt die russische Regierung Material, mit dem sie Donald Trump erpressen könnte? Moskau dementiert, der künftige US-Präsident spricht von einer „politischen Hexenjagd“. Doch das reiche nicht, sagen Experten – Trump müsse vor der Presse Stellung nehmen.
„Rüdiger Lentz dagegen hält es für wahrscheinlich, dass Trump als Geschäftsmann im Fokus Moskaus stand. „Mich würde es wundern, wenn sie ihn nicht beobachtet haben“, sagte der Direktor der Denkfabrik Aspen Institut im Deutschlandfunk. Er erinnert an vergleichbare Fälle von Erpressung seitens Russlands in der Vergangenheit. Doch auch wenn die Vorwürfe „möglicherweise niemals geklärt werden können“, müsse Trump am Mittwoch in seiner ersten Pressekonferenz seit der Wahl Stellung nehmen.
Es handle sich um „Dinge, die Trump nicht mehr so schnell negieren und als Lügenpresse abtun kann“, meint Lentz. Trump müsse die Vorwürfe „von seiner Seite aus entkräften können“. Zudem gelte es für ihn, sein Verhältnis zu den Geheimdiensten neu zu definieren. Denn als US-Präsident brauche er die Dienste.“
Nach den Fakenews soll er beweisen, dass es Fakenews waren und wenn er das nicht schafft, dann werden die Fakenews zu nicht Fakenews – hab ich das jetzt richtig verstanden???
DANKE an die MSM !!! So saudumm und arrogant muss man erstmal sein, dass man sich selbst disqualifiziert. LACH.
Sie haben uns heute ein Paradebeispiel für ihre Qualität, Rechercheleistung und Plausibilitätscheck geliefert.
So ein Geschenk direkt nach Weihnachten.
Alles im Archiv. DANKE.
Das hast du richtig verstanden. Und auch die Propagandaopfer bei der Tagesschau „argumentieren“ wir folgt: „Klar, Trump dementiert, Moskau dementiert, das war je zu erwarten, daraus folgt, dass etwas dran sein muss“. Natürlich ist es unmöglich, zu beweisen, dass es sich hier um Fake News handelt. Trump und Moskau KÖNNEN nur dementieren – einen Negativbeweis kann es nicht geben. Natürlich müssten die „Geheimdienste, die laut Medien…“ die Richtigkeit der Behauptungen beweisen. Eigentlich…
Also: Wenn man erstmal am Pranger dieser Verbrecher aus den Medien steht, dann kann man sich nicht mehr wehren. Man kann nur noch ein (notfalls falsches) Geständnis abgeben, dann ist man schuldig, aber wenn man das nicht tut, ist man es ebenfalls.
Wieso stellt sich keiner der Presstituierten die Frage: Was NSA über Merkel und Hollande nicht alles weißt? Und die beiden nicht schon die ganze Zeit von NSA/USA erpresst werden.
Danke! Das ist mal wieder rotzfrech. Mit faktenfreiem Dreck schmeißen und das Opfer soll sich dann „erklären“. Unglaublich.
Im Gegensatz zu den Geheimdiensten sind die Nerds von 4chan in der Lage, Belege für ihre Behauptungen zu liefern
http://www.zerohedge.com/news/2017-01-11/archived-posts-prove-4chan-trolled-cia-trump-golden-shower-story-entire-russian-hack
NEU 140 min KenFM – Ex-Journalist über aktuelle Pressekrise
+ Unterschiede zwischen DDR + BRD-Propaganda + NATO
Er hat ja recht:
Gestapo Geheimdienste + Lügenpresse Göbbels
Berufs-Israel-Verteidiger, der gerne alle möglichen Leute mit Hitler vergleicht, sorgt sich um das Wohlbefinden der Juden (und als typischer Narzist natürlich auch um sein eigenes), weil Trump rhetorisch fragt, ob die Amerikaner angesichts der Propaganda gegen ihn in Nazi-Deutschland lebten (wobei die Rhetorik der Frage ja darin liegt, dass er es NICHT so sieht; es ist wie die Frage „wo leben wir denn?“, oder man könnte es auch in die Aussageform bringen: „Wir leben doch nicht in Nazi-Deutschland“). Erneuter Beleg für Röpckes kranken Geisteszustand.
Röpcke ist nicht auf dem Neuesten Stand. Trump befürwortet den Siedlungsbau. Daraufhin hat Obama durch Enthaltung die Resolution gegen den Siedlungsbau mit durchgewunken. Was nicht schlecht ist. Weiterhin will er die amerikanische Botschaft von TelAviv nach Jerusalem verlegen. Mehr Israelfreund kann er gar nicht sein.
Nanu, bei den Hofberichterstattern Ruck und Sina (s. weiter unten) kam das aber ganz anders rüber
„Obamas Hinterlassenschaft: Krieg, Unterdrückung und Ungleichheit“
https://www.wsws.org/de/articles/2017/01/11/pers-j11.html
soll haben… kommt mir bekannt vor.
Ich frage mich ja eher, warum die Pressenutten nicht mal nachfragen, was Washington eigentlich belastendes gegen Merkel in der Hand haben. … ok war eine rhetorische Frage.
Die machen mittlerweile so viel Nebel, dass sich selbst der dümmste fragt, was da los ist, sollen sie weiter machen!
Da scheint echt was dran zu sein ;)
holt das Popcorn raus!
In Monaten kleinsteiligster Arbeit ist es uns gelungen, einige Gesichter zu restoren:

Dank modernster Facedetection made by Fratzenbook konnten jetzt das komplette Bild restauriert werden:

Mir persönlich scheint es, als findet im Zuge der BTW derzeit auf tagesschau.de nahezu eine Glorifizierung des Merkel-Personals statt. Die ganzen Nachrichten zum „Russland-Komplex“ (zusammenfassend gesagt) treten parallel dazu etwas in den Hintergrund. Ob die Meldungen jetzt teilweise als Kommentare gekennzeichnet sind, ist mir egal. Ich sehe sowieso nicht ein, warum ich für den persönlich angemachten Senf so genannter „Experten“ bezahlen soll.
So erfahren wir z.B., dass BafMuF-Leiter Weise der Mann „fürs Extreme“ ist, also ein echter Krisenmanager.
http://www.tagesschau.de/inland/weise-portrait-101.html
Gabriel ist „das größte politische Talent seiner Generation“ (und noch viel mehr…)
https://www.tagesschau.de/ausland/k-frage-spd-gabriel-101.html
Familienministerin Schwesig, a.k.a. Fräulein Farblos, „setzt sich durch“. (Wow!)
http://www.tagesschau.de/inland/koalition-lohngerechtigkeit-105.html
Öttinger kriegt ne Persil-Kur. [Zitat]… mit abschätzigen Äußerungen über Chinesen, Frauen und die Ehe für Homosexuelle entschuldigt: „Es war und ist nicht meine Absicht, irgendjemanden mit Bemerkungen zu verletzen“, betonte der CDU-Politiker.[Zitatende]
Öttinger „sagt“ übrigens nicht nur, er „betont“
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-oettinger-103.html
Maaßen scheint auch ein ganz Toller zu sein, denn „er bläst zur Gegenattacke“. (Boah, endlich mal einer!)
http://www.tagesschau.de/inland/maassen-cyberangriffe-101.html
Und über den FDP-Vorsitzenden („Chef“) Lindner weiß man zu berichten (was für ein Typ!):
[Zitat] Mit einer pointierten Kritik der Großen Koalition, eines Grünen-Verrisses, einer deutlichen Abgrenzung nach rechts und vielen Ideen für notwendige Reformen in Deutschland begeistert er seine Anhänger. [Zitatende]
http://www.tagesschau.de/inland/fdp-181.html
Das Ganze wird wahrscheinlich bis zum Wahltermin noch drastisch zunehmen, in Kombination mit diversen öffentlichen Scheindebatten, etc.
Übrigens: Nachrichten von vor längerer Zeit (> 1 Jahr) gibt es auf tagesschau.de nicht mehr, oder? Wäre ja auch zu schön, um mal zu kontrollieren was zu welchem Themenkomplex berichtet wurde. Außerdem reicht wahrscheinlich die GEZ nicht für die ganzen Server.
Ja, die MSM machen geschlossen kaum verholene Wahlunterstützung für Merkel. Das wird jetzt bis zur Wahl so weitergehen.
Ein Kommentar in der ÖR mit Öttinger, Schäuble und Merkel wird der Brexit emntsprechend durchgeführt werden.
„Unerträglich unprofessionell“: Hans-Hermann Tiedje über die Trump-Berichterstattung deutscher Medien
http://meedia.de/2017/01/11/unertraeglich-unprofessionell-hans-hermann-tiedje-ueber-die-trump-berichterstattung-deutscher-medien/
Gutes, ziemlich lesenswertes Interview, bei dem es um weit mehr als nur die Trump-„Berichterstattung“ geht. Danke!
Ein gutes konservatives Interview mit durchaus Ansätze zum Nachdenken. Was gut heraus kommt die jetzige europäische Politikerkaste muss weg. Ob die Twitter/Facebook-Generation es besser machen können bezweifle ich. Vielleicht gibt es, ausser Sahrah noch ein paar Lichtblicke.
Hier ebenfalls ein parade Beispiel. Natürlich schön auf der Titelseite. http://www.blick.ch/news/ausland/russen-experte-warnt-vor-moskauer-geheimplan-putin-will-merkel-stuerzen-id6030170.html
…bin mal in das Thema „Volksverräter“ noch etwas tiefer eingestiegen und habe es auf Google Trends mal mit den anderen „Unwörtern“ der letzten Jahre gegen „Merkel muss weg“ verglichen.
https://www.google.de/trends/explore?date=all&q=volksverr%C3%A4ter,gutmensch,l%C3%BCgenpresse,sozialtourismus,merkel%20muss%20weg
Was interessant ist, die Unwort-Kommission ist mit Ihrer Nominierung ca. 10 Jahre zu spät dran. Im August 2006 hat das Wort einen geradezu explosionsartigen Zuwachs bekommen.
Nach grober Recherche denke ich das es mit dem folgenden Thema zusammenhing
https://de.wikinews.org/wiki/Delmenhorst:Gegner_der_rechten_Kaderschmiede_erneut_als%E2%80%9EVolksverr%C3%A4ter%E2%80%9C_beschimpft
WDR-2 ca. 12:11 Uhr-12:15 Uhr
Die Ultimative Lobhudelei auf Barack Obama von Ralf Sina
Man konnte richtig hören wie dem Ralfi einer abging beim schwärmen von seinem Barack.
Als Obama antrat lagen die USA am Boden und er kam sah und hat alle und alles gerettet. (Krankenversicherung eingeführt, GM gerettet, so gut wie überhaupt gar keine Arbeitslosen mehr)
Und jetzt kommt der böse Trump und macht die ganzen tollen Erfolge vom großen Obama kaputt.
Das macht ihn ganz traurig. (Schade das Michelle nicht angetreten ist).
Fake-News vom Feinsten in der Rheinischen Post:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/us-geheimdienste-warnen-donald-trump-vor-delikatem-material-aus-russland-aid-1.6526763
“Geheimdienste sollen…“
PROPAGANDA News zu Trump – Putin – Puff – Orgie…
LÄCHERLICH hoch 10 !!!
Selbst in der „Quelle“ Buzzfeednews wird alles relativiert „claimed, alleges, unverified, the report contains errors“. Das „Original“ Dokument wimmelt nur so von „Source… beliefs in 2013“, etc.
Unsere Qualitäts MSM ganz besonders Die Welt schiessen den Vogel ab und beziehen sich auf Buzzfeednews.
These Reports Allege Trump Has Deep Ties To Russia
A dossier, compiled by a person who has claimed to be a former British intelligence official, alleges Russia has compromising information on Trump. The allegations are unverified, and the report contains errors.
https://www.buzzfeed.com/kenbensinger/these-reports-allege-trump-has-deep-ties-to-russia?utm_term=.qmZmNnrKD#.wbOwa187M
MITSCHRIFT AUS DEM Die Welt Video:
Trump in den Händen der russischen Regierung, … sollen z.T. vom britischen Geheimdienst zugespielt worden sein, mit EXZELLENTEM KONTAKT zu Russland,… seit Jahren soll Putin Trump mit lukrativen Deals zu beeinflussen. … Der zukünftige Präsident eine Marionette Putins. (NICHT als Frage!)
https://www.welt.de/politik/ausland/article161064257/Wenn-das-wahr-ist-sollte-er-nicht-Praesident-werden.html
Diese Lügen sagen nichts über Mr Trump,
aber alles über Deutschlands Edelfedern.
Ja, das charakterisiert diese Bande ganz hervorragend.
Wie ja schon weiter unten von mir geschrieben: Selbst die krudesten Verschwörungstheorien sind plötzlich hoffähig ;-) Witzig – oder eigentlich eher traurig – wieder die Diskussionen z.B. unter dem schwachsinnigen „Welt“-Artikel. Das Volk ist längst gespalten – immer noch ahnungslose Propagandaopfer und (zum Glück immer mehr) solche Leute, die ihren Verstand noch zu nutzen wissen.
Ich habe gestern Abend noch einmal über die Spiegel-Eloge zu Obamas Abgang nachgedacht. Da fiel mir der Abschnitt „Obama: die Stil-Ikone“ wieder ein und diese Bachelor-Arbeit:
Klicke, um auf 2014-Zwingli_BA_Putin-Obama.pdf zuzugreifen
Was das miteinander zu tun hat? Diese Arbeit entlarvt via Wortwahlanalyse den Doppeldenk, die Doppelmoral usw.usf. In dem Stil-Ikonen-Abschnitt der Spiegel-Eloge wurde ausdrücklich auf die Inszenierung via Obamas Hoffotografen hingewiesen und welche Rolle sie für diese Stil-Ikonen-Wahrnehmung spielt.
Wenn der Herr P. aus M in Ru vorteilhaft abgelichtet wird, ist er ein Angeber.
Ungarn will Soros NGOs verbieten.
Insbesondere bezog er sich auf NGOs, die vom liberalen amerikanischen Philanthropen George Soros unterstützt werden. Diese „Pseudo-Zivilen des Soros-Imperiums“ würden deshalb am Leben erhalten, damit sie „den nationalen Regierungen das globale Großkapital und die Welt der politischen Korrektheit aufzwingen“, sagte Nemeth
http://derstandard.at/2000050505631/Ungarischer-Regierungspolitiker-will-NGOs-wegputzen
Bravo Ungarn!
Die Agitation geht weiter:
Europas Problem mit dem Osten
Immer Ärger mit dem Osten: Nach Ungarn gleitet auch Polen in die Autokratie ab – und das restliche Europa kann kaum mehr tun, als zuzusehen. Oder hat es doch Möglichkeiten zur Sanktionierung?
SSpiegel, Von Markus Becker, Brüssel, 11.01.2017
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-und-ungarn-das-problem-der-eu-mit-dem-osten-a-1128970.html
Wenn ich schon Philanthrop lese. Anderes Wort für Steuervermeider.
Israelischer Experte Jakob Kedmi über Terrorismus und Zukunft Deutschlands. Sehr interessant finde ich seine Aussagen über Deutschlands Gegenmaßnahmen im Bezug auf Terrorismus, die er schon vor einem halben Jahr getätigt hat (vrgl. dazu die entsprechenden Meldungen vom z.B. Innenminister).
Jakob Kedmi: Ex-Chef des israelischen Geheimdienstes „Nativ“ Jakov Kedmi im Interview für russischsprachiges israelisches Internet-TV „ILand“. Thema der Sendung – die Welle von TerrorAnschlägen in Deutschland im Juli 2016.
Kannte ich zwar schon, bestätigt insbesondere Hörstels Thesen zum möglichen Merkelschen Terrormanagement.
Andere Autoren mit dieser These lasse ich mal weg. Aber es gibt einige. Lustig, dass selbst Gloria von Thurn und Taxis dazu zählt, siehe https://www.welt.de/vermischtes/article160247693/Angst-und-Verunsicherung-sind-politisch-gewollt.html
Habe mir lange überlegt, welchen YouTube-Kommentar zu „golden shower Donald“ ich hier posten soll. Am Ende fiel die Wahl auf Ranthony, weil der diesen ganzen Hetz-Komplex in den US-Medien schon seit einiger Zeit beobachtet, einen kühlen Kopf bewahrt und kein Geld für seine Meinung kassiert (siehe Neistat). Und ein Amerikaner ist.
http://www.youtube.com watch?v=x9KLg2fUh9Q
Propaganda-Behauptung in der Überschrift als Fakt darstellen und dann im Text relativieren…
SSpiegel Kanadischer Premier 11.01.2017
Artikel: Trudeau reagiert auf Trump und baut Kabinett um
+++ZITAT+++
Justin Trudeau bereitet sich auf Donald Trump als US-Präsident vor. Kanadas Premierminister hat eine international bekannte und erfahrene Politikerin zur neuen Außenministerin berufen.
[…] Die Personalien gelten als Versuch des linksliberalen Trudeau, der neuen und womöglich angriffslustigeren Regierung in den USA etwas entgegenzusetzen. In den Beziehungen zu Washington wird Freeland mit die wichtigste Ansprechpartnerin sein.
+++ZITAT+++
T-Online Meldung; Trump und die Erpressungen durch Putin, schon hier gemeldet.aber
im Text heißt es weiter “ ist zwar nur eine Behauptung, aber aus Gründen der Transparenz haben wir uns endschlossen es doch zu bringen. Ich piss mir gleich in die Hose, wie kann man Faks News noch besser selbst verbreiten. bin Fassungslos
über soviel Medienblödheit
Ein angeblicher MI6-Agent, unbewiesene Behauptungen, ein dubioses und obendrein noch ein fehlerhaftes Dossier.
Darauf stützen sich die sensationellen Nachrichten über den Erpressbarkeit von Mr. Trump.
Wer will kann das tolle Dossier sogar einsehen:
https://www.buzzfeed.com/kenbensinger/these-reports-allege-trump-has-deep-ties-to-russia?utm_term=.eq2NJakA4#.wm5EKYx4L
(ein bißchen nach unten srollen dort ist das Dossier als PDF eingebunden)
Schon interessant, dass sich unsere Edelmedien nicht die Mühe machen den Gehalt ihrerQualitätsnachrichten zu prüfen.
Das wäre dann wohl zu postfaktisch gewesen.
Jetzt mal ehrlich, wer würde Mr. Trump für so infantil oder debil halten in Moskau ein paar Nutten anzuheuern, damit diese in das Bett pinkeln, in welchem irgendwann einmal Obama und seine Frau geschlafen haben sollen?
Die Schlagzeilen unserer Edelmedien würde ich in die Kategorie Fake-News einsortieren.
Herr Maas bitte übernehmen sie.
Ach ne Fake-News sind es ja nur, wenn diese in sozialen Medien kolportiert werden und nicht aus den Hirnen der Pressenutten unserer Hochqualitätsmedien stammen.
Buzzfeed, MTV News, Young Turks. Alles Fake. News?
„Wenn das wahr ist, sollte er nicht Präsident werden“
https://www.welt.de/politik/ausland/article161064257/Wenn-das-wahr-ist-sollte-er-nicht-Praesident-werden.html
Da haben die gleichgeschlateten Medien vergessen, dass Merkels Handy jahrelang von NSA abgehört wurde. Nach dieser Logik hätte Merkel gar nicht kandidieren dürfen.
Außerdem hatte die NSA merhmals UN-Gebäude koplett verwanzt und alle Telefonate von allen UN-Mitarbeitern abgehört.
Nach der Logik hätten alle UN-Btschafter und UN-Mitarbeiter ausgetauscht werden und in ein neues Gebäude umziehen müssen.
Aber die NSA darf alles.
Allein wegen des Abhörens von Merkels Handy, hätte es Einreiseverbote gegen US-Geheimdienstmitarbeiter geben müssen und Sanktionen gegen die USA verhängt werden müssen durch die EU!
Wenn das wahr ist, sollte er nicht Präsident werden
Wenn das nicht wahr ist, sollten alle Medien, die diese Schlagzeile gesendet haben, auf der Stelle dichtgemacht werden. Ausnahmslos.
Na, das wäre doch ein Schmaus. Tür zu, abschließen, Tür vernageln.
Ja, das hat schon was. Jetzt kommen sie mit „wenn das wahr ist“ – heißt übersetzt: Wir haben keine Belege und glauben es eigentlich selber nicht, was uns aber nicht davon abhält, einen großen Popanz damit zu veranstalten.
Das ist so armselig, es spottet jeder Beschreibung.
AGITATION ggü. AfD:
Genau dann, wenn die AfD sagen kann „Davor haben wir schon immer gewarnt.“ oder „Das waren genau unsere Forderungen“… bricht URPLÖTZLICH, angeblich Streit bei der AfD aus. Und die AfD Politiker können sich nicht zu Merkel, Maas und DIemissere vor den Kameras äussern. ZUFALL !!!
Zoff bei den Rechtspopulisten Mittwoch, 11.01.2017, 06:56
Führungs-Streit in der AfD: Petry sorgt mit einem einzigen Tweet für Ärger
http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-fuehrungs-streit-petry-sorgt-mit-einem-einzigen-tweet-fuer-aerger_id_6477625.html
PS: Bosbach unterstellt i.G. Merkel, Maas und DIemissere Populismus. Huch ! Ach was.
„Wenn was passiert, geht’s ganz schnell“: Bosbach wirft Regierung Untätigkeit vor
TV-Kolumne „Markus Lanz“ http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-markus-lanz-wenn-was-passiert-geht-s-ganz-schnell-bosbach-wirft-regierung-untaetigkeit-vor_id_6477973.html
Hier noch der „Heil Obama“-Artikel von Ina Ruck:
http://www.tagesschau.de/ausland/obama-abschiedsrede-103.html
Lest selber, mir ist gerade zu übel zum Kommentieren.
Dazu auch: „VSA, VSA über alles“ – Reden, z.B. in 2014: Obama trumpets American exceptionalism, use of military force
PS: Make America great again, klingt für mich eher selbstbezogen, als Obamas American Exceptionalism.
US-Geheimdiensten liegt laut Medien Material vor… – Die sind sich nicht zu blöd, das als zweite Hauptmeldung zu bringen, nur getoppt von der „historischen Rede Obamas“ (ARD-„MoMa“ über den Versager, der nach 8 Jahren Amtszeit zu mehr Gleichberechtigung zwischen Schwarzen und Weißen aufruft…das muss man sich mal geben!) Geheimdiensten liegt laut Medien irgendein Material vor – offenbar wollen sich die ARD-Verantwortlichen jetzt endgültig aus dieser realen Welt verabschieden. Und was soll das Gestammel – „die unbestätigten Informationen seien von russischen Stellen gewonnen worden“ – die Informationen, mit denen Trump erpresst werden kann, also das „Materrial, das plötzlich „unbestätigte Informationen“ heißt, oder die Informationen, dass irgendjemand solches „Material“ gesammelt habe? Bei der Formulierung bleibt ja noch ein Hintertürchen offen, aber da hat der Praktikant vermutlich wieder sprachliche Defizite.
Bei tagesschau.de wird es richtig krude – huh, Verschwörungstheorie……:
Trumps freundliche Haltung gegenüber Moskau hatte in den vergangenen Monaten viele Spekulationen darüber ausgelöst, ob der Republikaner möglicherweise geheimgehaltene Geschäftsinteressen in Russland habe oder dort in einer anderen Weise kompromittiert sein könnte.
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-hexenjagd-101.html
Hahahahahahahahahahaha! Aber wehe, jemand würde auch nur andeuten, Merkel sei in der Hand z.B. der US-Geheimdienste – dafür riskierst du die Klapsmühle – oder künftig vielleicht das Zuchthaus, wegen Fake-News-Verbreitung.
Mal sehen, wann Trump den Russen Alaska zurückgibt. Bei seiner „freundlichen Haltung“ muss man das ja mindestens erwarten ;-)
Kommentieren darf man diesen Unfug leider nicht.
Hier ein Beweisfoto: Trump trifft sich mit Prostituierten von der New York Times

Als ich anfing Propagandaschau zu lesen, lachte ich immer wieder herzlich über xyz Maulhure. Ich vermisse das etwas.
Der Artikel enthält alles Wesentliche, was Fake news so brauchen: „soll“, Fragesätze, „laut Medienberichten“,“nach Ansicht von“ und ganz viel Konjunktiv.
Gerichtl. bestätigt: Zeit-Journalisten sind Lobbyisten der Atlantikbrücke
http://meedia.de/2017/01/10/klage-abgewiesen-zeit-herausgeber-joffe-scheitert-vor-bgh-gegen-zdf-satiresendung-die-anstalt/
Die Atlantikbrücke wird schon dafür sorgen, dass ihr Schützling nicht auf den horrenden Prozesskosten sitzen bleibt.
ARD Mogenmagazin – anti Trump Hetze
Wenn die grössten waffentragenden Südstaaten Einfaltspinsel, die man zur Diskreditierung der Trump Wählerschaft beim Selbstverteidigiungs Bürgerwehr Training auftreiben konnte, der Erwartung immer noch nicht gerecht werden, wird über den einen sinnvollen gesprochenen Satz einfach eine blödsinnige falsche Übersetzung darüber gesprochen.
Aus dem Satz: „Create a more effective System“ (Ein effektiveres System aufstellen) wird so einfach, der in dem Zusammenhang doofe Satz „der (Trump) uns besser macht.“ in den Mund gelegt.
Einem kleinen Kind hat man in der besuchten Familie zudem am Küchentisch, in offensichtlich manipulativer Absicht, ein Gewehr (Attrappe?) in die Hand gedrückt.
Das zum einen und die Lobgesänge und Heiligsprechung von Obomba auf der anderen Seite. Selbst ohne Nahrungsaufnahme ist das Sodbrennen bei Moma garantiert. Ich tröste mich nur damit, dass es wohl guter Brauch ist, auf Beerdigungen nichts schlechtes über den Verstorbenen zu sagen…
Lustig, wie die MSM sich an Obamas letzter Rede aufgeilen. Schon gestern seine Frau im Rampenlicht. Peinlich dünn.
Der hatte 8 Jahre Zeit. Wenn er jetzt beklagt, warnt, yes we did und yes we can trillert; warum hat er ausser der Totgeburt-Obamacare nichts für mehr Demokratie, etc. getan. 8×365 + 2 = 2.922 Tage. Lächeln, sich Tränen aus dem Gesicht wischen, pathetisch daherreden, seiner Frau was Nettes anziehen, sich mit Merkel aufplustern, Basketball und Golf spielen,…
Genau wie bei Merkel, fordern, wollen, anklagen, warnen und wieder fordern. NEIN, endlich MACHEN !
Wird halbstündlich wiederholt der Dreck und in der Anmoderation des Einspielers natürlich die neuen belastenden Informationen, die laut amerikanischer Geheimdienste (seufz..), die Russen gegen Trump in der Hand haben würden.
Die Schlagzeile habe ich blöderweise VOR dem Frühstück gelesen. Mein Magen hat eine Volte geschlagen.
Fake news als Schlankmacher! Von der Pharma- und Life-style-Industrie gesponsert!
Fake news als Schlankmacher! …
https://www.facebook.com/demokratischeseuropa/posts/1220157964719522
Quelle & Weg !
Dass Trump von allen Bush-NEOCONS aus dem eigenen Lager angefeindet wurde, lässt hoffen.
Peinlich, wenn eindimensionale Darstellungen genügen, um das Schema zu erkennen.
Da waren J. Joffe und J. Bittner schon bunter NATO-vernetzt. Dank an Die Anstalt ! Und die Richter im entsprechenden Fall.
Wo lässt dich das hoffen. Habe langsam das Gefühl das die direkt zum Amtsantritt von Trump nen Impeachment Verfahren planen anders kann ich mir diesen ganzen Mist nicht mehr erklären.
Selbst wenn nicht so beschädigt es Trump doch massiv auch wen alles erfunden ist.
Siehe Putin. Da werden auch dauernd unhaltbare Sachen Putin angehängt und der Ottonormalbürger frisst es.
Und wenn du dich mal in Amerikanischen Kommentarspalten rumtreibst wirst du schnell merken das die Stimmung sehr geladen ist.
Dass da was krasses im Hintergrund geplant wird, ist mir auch klar. Dass Trump den Laden nicht komplett umkrempelt ist auch klar.
In VSA Foren bewege ich mich nicht. Mir genügen vorerst etwas Democracy Now und Infowars. Die Infowars Interviews von Killary-Anhängern sind schon krass genug. Dazu die Aufrufe der MSM in CA und NYC. Es soll knistern, statt sich gemeinsam die Eliten vorzunehmen. Teile und herrsche eben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-geheimdienste-sollen-ihn-vor-russland-erpressung-gewarnt-haben-a-1129452.html
Angebliche Bespitzelung
US-Geheimdienste sollen Trump vor Russland-Erpressung gewarnt haben
Hat Moskau Information, mit denen Donald Trump erpressbar ist? Das soll jedenfalls aus einem Dossier eines britischen Ex-Agenten hervorgehen. Doch die Quellen des „kompromittierenden Materials“ sind völlig unklar.
Von Marc Pitzke, New York
bla bla… „Den Berichten zufolge bespitzelt Russland Trump schon seit Jahren, um ihn „zu beeinflussen“, zunächst bei potentiellen Geschäftsdeals, dann politisch. So habe Moskau „kompromittierende persönliche und finanzielle Informationen“ über seine „persönlichen Obsessionen und sexuelle Perversion“ zusammengetragen. Die Rede ist unter anderem von einem Sexvideo mit Prostituierten in einem Moskauer Hotel. Darüber hinaus habe es im Wahlkampf 2016 mehrere Treffen zwischen russischen Beamten und Trump-Vertretern gegeben, um „Angelegenheiten von gegenseitigem Interesse“ zu besprechen. Die sehr konkreten Inhalte des Dossiers müssen mit Vorsicht genossen werden, da sie die US-Geheimdienste demnach nicht bestätigen konnten. Trotzdem fänden sie die Behauptungen überzeugend genug, um sie an die höchsten Stellen weiterzugeben. Das von „Buzzfeed“ veröffentlichte Papier enthält außerdem etliche orthografische und Sachfehler.“
…
„Trump dürfte weiter versuchen, die Vorwürfe gegen ihn – und damit in einem Handstreich auch die russischen Cyberangriffe – als „Fake News“ zu diskreditieren. Doch das FBI hat nach Informationen des „Guardian“ schon vergangenes Jahr eine richterliche Genehmigung beantragt, vier Mitglieder des Trump-Teams wegen „irregulärer Kontakte“ mit russischen Beamten zu überwachen. Das Gericht habe dies als „zu breit ausgelehnt“ abgewiesen. Es sei unklar, ob das FBI seinen Antrag konkretisiert habe. Mehr Enthüllungen sind zu erwarten – und mehr Fragen.“
XD „Die Rede ist unter anderem von einem Sexvideo mit Prostituierten in einem Moskauer Hotel“ XD
Die Kremlinnuten schlagen zu XD
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/donald-trump-russland-informationen-erpressen-fbi-untersuchung
http://www.focus.de/politik/ausland/gab-es-absprachen-mit-russland-us-geheimdienste-berichten-moskau-hat-belastendes-material-gegen-trump_id_6477657.html
Ist auch bei der Tagesschau Top-Thema, ebenso im ARD-Text. Dort steht total wirres Zeug – ich mach mal einen Screenshot und poste den später.
Gleichgeschalteter Qualitätsjournalismus, natürlich auch n-tv dabei
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-soll-heikles-Trump-Material-besitzen-article19519311.html
Quelle: n-tv.de , jgu/dpa/AFP
Schema F, schon bekannt von „russischen Hackerangriffen“:
„Nicht genannte“ Quellen „berichten“, dass es „vermutlich“ Beweise gibt.
Ein Satz aus dem Artikel:
Doch mit der Veröffentlichung wollten die Geheimdienste zeigen, dass Moskau zwar Informationen über beide damaligen US-Präsidentschaftskandidaten gesammelt habe, jedoch nur Material, das Clinton schade, veröffentlicht habe.
Es gibt schon keine Beweise, dass der „russische Geheimdienst“ Infos über Clinton veröffentlicht hat.
Wenn Trump die blödsinigen anti Russland Sanktionen aufhebt – womit offenbar gerechnet wird – dann entweder als Dank an Russland, weil die russischen Hacker ihm beim Wahlsieg geholfen haben oder weil die Russen ihn mit belastenten Material erpressen.
Man darf gespannt sein, welche Variante gewählt wird.
Links soll angeblich Trump in einem Moskauer Hotel sein, glaube ich aber nicht
Schweinkram
Du schreibst mir jetzt auf der Stelle deine Adresse auf, ich verklage dich auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Musste bei diesem Bild minutenlang auf die Tastatur kotzen.
Meine Adresse lautet: Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin
In Ordnung. Sie hören von meinem Anwalt, sobald auch der sich nicht mehr übergeben muß.
Fotograf mit 5 Buchstaben? P U T I N !
Kann mal bitte jemand diese geschmacklose Sauerei entfernen?
/signed
Mir ist gerade das Frühstück nochmal durch den Kopf gegangen :(
Oder Alternativ in Spoiler Tags packen falls es hier sowas gibt damit man das nicht gleich sieht würg
so ein Bild sollte man hier nicht stehen lassen.
Jep, dass ist Geschmacklos…nicht einmal im Ansatz witzig…
Wird das Ende von Soros eingeläutet?
Soros fördert bekanntlich ein ganzes Netzwerk von NGOs. Durch diese Förderung sind diese miteinander verknüpft und können – je nachdem auf welcher Seite man steht – effizienter arbeiten bzw. mehr Schaden anrichten.
Soros war ein nützliches Schwert der US Regierung. Denn seine NGOs können ganz offen agieren (soll mal jemand was gegen die edlen Ziele wie Menschenrechte und Demokratie sagen) und so erspart man sich die stümperhaften Aktionen der CIA, wenn es um Einschüchterung von Regierungen durch plötzlich aufflammende Proteste oder aber gleich um Regierungswechsel geht. Und das beste daran ist: es ist eine NGO und nicht die Regierung. Also eine perfekte Lösung. Und so stand Soros eben auch immer unter dem Schutz der Regierung der USA. Daher hat kaum je jemand es wirklich gewagt die recht umtriebige „Open Society“ in ihrer Betätigung einzuschränken.
Dass Orban kein Freund von Soros ist, ist hinlänglich bekannt. Und er hat sich für dieses Jahr vorgenommen.
Nemeth von der Fidesz erklärte:
„Diese Organisationen müssen mit allen Mitteln zurückgedrängt und (…) von hier weggeputzt werden“
Und
„Diese „Pseudo-Zivilen des Soros-Imperiums“ würden deshalb am Leben erhalten, damit sie „den nationalen Regierungen das globale Großkapital und die Welt der politischen Korrektheit aufzwingen“
http://derstandard.at/2000050505631/Ungarischer-Regierungspolitiker-will-NGOs-wegputzen
Warum jetzt so direkt? Nun, weil nicht anzunehmen ist, dass Trump seine präsidialen Hände schützend über Soros halten wird. Denn Trump erklärte:
„Trump beschuldigte den 86jährigen Milliardär, Teil einer globalen Machtstruktur zu sein, die für die wirtschaftlichen Entscheidungen verantwortlich ist, welche unsere Arbeiterschicht ausraubten, unserem Land den Wohlstand raubten und das Geld in die Taschen einer Handvoll Grosskonzerne und politischer Subjekte fliessen liessen.“
https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-01-10/trump-s-win-prompts-hungarian-call-for-crackdown-on-soros-groups
Er scheint ihn nicht gerade zu schätzen. Und die Tatsache, dass sich u.a. der von Soros finanzierte Verein MoveOn.org an den Anti-Trump-Protesten direkt nach der Wahl beteiligt hatte, wird Soros vermutlich auch nicht gerade Plus-Punkte einbringen.
Und für alle, die ständig mit dem Vorwurf der „Verschwörungstheorie“ beschossen werden, wenn sie erklären, dass Soros seine Finger in mehr als nur in der Open Society hat, eine kleine Argumentationshilfe.
Hier kann man lesen, dass MoveOn.org Teil der Proteste gegen Trump war:
http://www.washingtontimes.com/news/2016/nov/24/donald-trumps-inauguration-symbol-of-presidents-sp/
Und hier kann man lesen, dass Soros und seine Gattin 1,46 Millionen Dollar an MoveOn.org spendeten.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A44513-2004Mar9_2.html
Also das Jahr 2017 könnte für Soros das Ende des schier endlosen Einflusses einläuten.
In mehreren Ländern würde man seine Vereine gerne loswerden. Und der neue US Präsident hat nicht nur überhaupt kein Interesse an diesen „Regime Change-Spielchen“ (er hat ja schon erklärt, die Europäer müssen sich künftig um ihren eigenen Kram selbst kümmern) – er kann ihn offenbar nicht ausstehen – schlimmer noch – er hat durchaus auch eine Rechnung mit ihm offen. Er muss nicht einmal etwas tun. Trump wäre der Nagel in Soros Sarg, täte er nichts.
Hoffen wir darauf!
Danke für die gute Zusammenstellung und den Hoffnungsschimmer und Stimmungsaufheller!
@Petra
Sein Sohn wird die Geschäfte weiterführen. Macht er bereits.
zdf 03:12-13uhr obama :“wir sind nach wie vor das reichste ,mächtigste und respectierteste land in der welt “ aha na dan st ja gutXD
0:15 „die armut is auf den rückweg“ „die reichen tragen ihren teil dazu „
2sätze später redet er über die armen als ob er nicht mal wüste was er 2 sätze vorher sagte sehr interesant
obama „das bomber darüber entscheiden was richtig ist…..“(daszu äussere ich mich mal nicht ich glaube da hat hier jeder seine meihnung in bezug zu diesem land)
„das wer etwas anderes denkt …..“(wir erinnern uns zurück ein us amerikaer wird im jemen von drohen getötet ein „hasspredieger“,seinen sohn auch noch der keinerlei verbindungen zu radikalen iden hat aus der doku dirty war wird darüber berichtet )
03:33
„deshalb hab ich mich in den letzen 8jahren dafür eingesetzt das der kampf gegen den terrorismuss auf rechtsstaatliche wege gestellt wird“(drohenkills every day ohne jegliche gerichtsverhandlung ,inhaftirung ohne anklage ,folterungen ,geheimgefängnissen ja stimmt alles aus den buch des rechtsstaates)
„recht auf privatsphäre“(nsa we scan u XD)
auch nett „wir sollten sie nicht als böseartig sehen“ (meint er glaub ich trump)(hatte er(obama) ihn nicht als geisteskranken gennat der die welt in den untergang führt )
sein fazit :yes we can ,yes we did
Fazit: Wen man nicht wüste das er dieses land die letzten 8 jahre regiert hat würde man denken das ist eine wahlkampfrede der demokraten mitten im wahlkampf und er wäre ein neuer kandidat der überhaupt nicht regiert hat
muss dazu sagen alle „…“( aus meinen mund habe nicht 1zu1 mitgeschrieben also kan sein das das eine oder andere wort nicht 1zu 1 stimmt ) also wen etwas nicht korekt ist sag ich schon mal sorry hat aber alles den sinn was er meinte sorry besser kan ich es nicht sagen
alles aus seiner abschiedrede auf zdf zwischen 3-4 uhr
Hoffentlich wiederholen die das nicht. Dann lieber ECHTERE Gefühle bei Sturm der Liebe, Musikantenstadel oder Bibbi Bloxberg!
60 Billionen Dollar Schulden. das Land kann diese Schuldenlast nie mehr begleichen.
Der Didi plaudert über ZENSUR im TV – palim palim :D
min 2:11
„Ich habe sie trotzdem gespielt, aber bin dann auch nie wieder eingeladen worden“
The Donald on the Ritz! Er soll sich lt. eines MI6-Informanten in Russland mit mehreren russischen Prostituierten verlustiert haben. Russland benutze dies nun als Kompromat gg. ihn. Herrlich… Da pfeift die Flöte.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/11/geheimdienste-starten-frontal-angriff-gegen-donald-trump/
Noch mehr Kompromat in Logen- und Finanzverbrecherkreisen. Auch Popenangestellte mischen wieder mit: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/11/auge-der-pyramide-hacker-von-draghi-war-hochrangiger-freimaurer/
Die CIA hat das Beweismaterial gesichert. Na, dann…wird sicher alles gut.
heute+ vom 11.01.2017 beitrag zu obama, ekelerregende werbebeitrag vom zdf zum heiligenbild obamas
kein wort zu seinen drohenmorden ,kriegen im irak,syrien ,libyen,jemen etc ,kein wort zum nsa skandal ,folterbericht ,
einfach nur ekelerregend sorry
Die Neujahrskampagne gegen Sahra Wagenknecht und drei benutzte, teilweise komplizierte Tricks zur Manipulation
Zum Jahresanfang sind wir mit einer Serie von Medienprodukten zur Feier unserer Bundeskanzlerin überrascht worden. Überrascht natürlich nicht. Überrascht nur von der Massivität der Propaganda. Ein gutes Beispiel: die Titelseite der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 1. Januar mit Merkel, Friedenstaube und nach ihr ausgestreckten, hilfesuchenden Händen. Die Medien trommeln zum Wahlsieg von Frau Merkel. Da stört Kritik an ihr. Da stört eine potentielle Konkurrenz: Sahra Wagenknecht …
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36545
Wagenknecht hat leider nur ca 50% der Linken hinter sich
Merkel ist ein totes Pferd, es dämmert ihnen.. ich glaube
es gibt immer noch die Chance auf Rochade mit SPAHN ..
(mit Lüge: Merkel plötzlich krank etc)
Bei den von Transatlantikern gesteuerten Pseudo-Linken wundert mich gar nichts. Sie neigen oft zur Selbstüberschätzung, Hasspropaganda gegen die eigene Kultur und Abweichler usw.
Warum wurde denn die KPD verboten, die SPD dagegen nicht?
Weil SPD zur Fraktion von Pseudo-Linken angehört.
Wer sind die Pseudolinken?
https://www.wsws.org/de/articles/2015/08/01/pers-a01.html
Informationen zu Pseudo-Linken und ihren Suborganisationen
https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2013/03/03/die-ursprunge-der-antideutschen/
https://le-bohemien.net/2015/04/21/antideutsche-pseudo-linke-ideologie/
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25805
http://www.hintergrund.de/20100317759/politik/inland/die-linke-von-innen-umzingelt.html
http://linkezeitung.de/2015/12/16/pseudolinke-werben-fuer-eskalation-des-imperialistischen-krieges/
Das mit den Antideutschen ist nur immer lächerlich. Wirklich das absolut einzige, was man über die hört, das sind solche Artikel. Sonst sind diese absolut ohne Bedeutung und praktisch non existent.
Das ist schon sehr seltsam.
Ich habe letze Woche in Göttingen ein besetztes Haus gesehen, in dem neben der Antifa-Flagge die Israel-Flagge hing!
Will da jemand die Existenz seiner Freunde verleumden?
…leugnen müsste es heißen!
Was du nicht kennst, gibt es nicht?
Ein Brief offener Brief an B. Riexinger. Bei den Schwaben wundert mich gar nichts mehr. Übrigens er will immer auch das Auto fahren, welches der Vorstandschef von Mercedes, Porsche oder Audi fährt. Eine gute linke politische Einstellung. Neid. So ein Hansel. http://www.jungewelt.de/2017/01-11/039.php Die Parteispitze, die bereits in der Ebene der Transatlantiker angekommen sind finden Wagenknecht gar nicht gut. http://www.fr-online.de/politik/die-linke-parteispitze-distanziert-sich-von-wagenknecht,1472596,35068664.html Wagenknecht nimmt Stellung: Die Linke soll diffamiert werden. http://www.jungewelt.de/2017/01-10/042.php
Adopt a Revolution versucht sich an sogenannten Faktenchecks !
Die Qatar Pipeline als Grund des Syrienkrieges , das seien alles nur Lüge und Verschwörungen. Die 30j. Diktatur von Assad wäre der Grund und natürlich der Giftgasanschlag von Ghouta. Ressourcen als Kriegsgrund sei sowieso „überschätzt“ , meint man.
Natürlich finden Sie keinerlei Beweise und Belege dieser Pipeline und werfen mit der Deutschen Welle und der Washington Post umsich , gerade als ob die über Kriegsgründe in Syrien schreiben würden ? ;)
https://www.adoptrevolution.org/faktencheck-ist-in-syrien-krieg-wegen-einer-pipeline/
Und nur weil irgend ein Al Nusra PR Organ dort Faktencheck drüberschreibt wird das natürlich auch fleissig bei den Watch Wichteln geteilt.
Bekanntlich „schwappt“ ja alles alsbald über die großen Berge oder:
Heute schon für die wie gedruckt lügend-verdrehende und damit wirtschaftlich massiv abschmierende Presse GEZahlt ?
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/die-zeit-ist-reif-fuer-staatliche-subventionen-130841050
Hier kommt der erste Knaller des Tages, gerade auf CNN: Die Intelligence Community versucht Trump jetzt Beweise zu liefern, dass die Russen es auf ihn abgesehen hätten, um ihn zu kompromittieren:
http://edition.cnn.com/2017/01/10/politics/donald-trump-intelligence-report-russia/
Die USA sind wirklich eine Bananenrepublik!