Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Serbien droht Kosovo mit der Armee – schreibt die bunte Medienlandschaft.
U.a. (aber eben viele andere titeln ähnlich) NTV
http://www.n-tv.de/politik/Serbien-droht-Kosovo-mit-der-Armee-article19556221.html
Gut, jetzt mag es nicht gerade die hohe Kunst der Diplomatie sein, wenn die Serben den ersten Zug, der ins Kosovo fährt mit dem Schriftzug versehen: Kosovo ist Serbien.
Aber das ist nur eine verbale Provokation.
Die Aggression erfolgte von anderer Seite:
„schwer bewaffnete Albaner stoppen ihn an der Grenze“
Und darauf reagierten die Serben mit der Erklärung:
„Wir werden die Armee schicken, um die Serben vor ihrer potenziellen Ermordung zu schützen“, sagte Nikolic nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates: „Wenn Serben umgebracht werden, werden wir die Armee schicken.“
Also um das klar zu stellen WENN SERBEN UMGEBRACHT WERDEN dann folgt Krieg. Die Botschaft lautet: übertreibt es nicht.
Was allerdings dem Schlagzeilen-Leser entgehen könnte. Bleibt ja meist nicht mehr hängen!
Die Überschrift hätte lauten müssen: Serben drohen mit Selbstverteidigung. Aber das dürfen ja nur die anderen.
Und damit klar ist, auf wessen Seite der Leser nicht sein darf folgt auch noch eine „dezente“ Erläuterung:
„Das ist meine letzte Warnung an die Albaner, keinen Angriff auf Serben im Kosovo zu versuchen“, sagte der in Serbien alles bestimmende Politiker: „Denn das wird Serbien nicht erlauben.“
Der in Serbien alles bestimmende Politiker. Klingt nach Fast-Diktatur. Das hat allerdings komischerweise noch nie einen gestört, wenn es um die Verhandlungen zum EU Beitritt Serbiens ging.
Und auch nicht, als man darauf hoffte, dass genau dieser Präsident Nato Truppen in Serbien gestatten würde.
Da ist der Herr Vucic ein willkommener Verhandlungspartner.
http://derstandard.at/2000013555362/Serbiens-Weg-in-die-EU-fuehrt-ueber-die-NATO
Erinnert das noch jemanden an den im Oktober „herzlich eingeladenen“ Verhandlungspartner Janukowitsch, der 2 Monate später zum Despot ernannt wurde?
In der Ecke wird es wohl demnächst Knallen, Ungarn, Serbien, Kosovo, Bosnien.
ich glaube das ist auch gewünscht weil so kann man da gut truppen der nato stationieren denkt mal drüber nach
Ich habe dazu weiter unten schon etwas geschrieben:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/01/15/propagandameldungen-vom-15-januar-2017/comment-page-1/#comment-105591
Eigentlich ist das alles auch nicht mehr richtig witzig…
Serbien ist ein langer Verbündeter Russlands.
Ein Antiserbien haben sie schon längst vor der Haustür und die Nato ist doch schon seit 1999 dort, ungebeten ohne Recht und Völkerrechtliche Grundlage.
In der Ecke wird es wohl demnächst knallen,
Dort knallt es schon etwas länger. Länder wie Serbien sind mit der Flüchtlingswelle, die das Berliner Regime geschaffen hat, überfordert.
Die Teile und Herrsche Strategie der NATO auf dem Balkan kippt jetzt um wie Kuhfladen in die Jauchegrube.
In dem Teil des Kosovo, in den der Zug fährt, wohnen sehr viele Serben, also Menschen ohne direkte staatliche Vertretung. Natürlich sind sie bedroht, denn die Drachensaat des Berliner Regimes unter Kriegsgerd Schröder und der Führerin Dr. raut. Merkel musste irgendwann aufgehen.
Ein neuer Stellvertreterkrieg wäre natürlich auch nach dem Geschmack von der Leychens. Sicherlich braucht das Kosovo Kitas, Brunnen und Mädchenschulen, die dringlichst herbeigebombt werden müssen.
Schuld? Putin.
Es ist viel einfacher, sie werden dort eine dritten Stellvertreterkrieg initiieren. Die Schrauben werden angezogen, wenn ich Russe wäre, würde auch mit dem Hintern aufm Stuhl rum wackeln. Es ist ja nicht so als würde ich das nicht seit geraumer Zeit immer mal wieder andeuten, wenn etwas nach Kacke aussieht, so riecht und so schmeckt, dann ist es meistens auch Kacke.
Einfach wiederlich wie die Staatsmedien gegen die CDU Aussteigerin nachtreten , jeder darf jetzt vor der Kamera Kritik gegen Steinbach üben , das passt so gut in die Regierungs-kritikfreien Staatsmedien !
Danach die große Angstkampagne gegen eine angebliche Einmischung Russlands in die Bundestagswahlen , es gibt keinerlei Beweisgrundlage dazu und selbst wenn , die Natostaaten haben sich bisher in 81 Regierungswahlen anderer Länder eingemischt.
Man erinnere sich daran, dass die Netzinfrastruktur des Bundestages von der Firma Verizon betreut wurde(?)*, diese Firma bekam von der NSA Gelder in Millionenhöhe für die aktive Überwachung. Herausgekommen ist das im Zuge des NSA-Skandals 2014.
*Es gibt kaum Informationsmaterial wer heutzutage die Netzinfrastruktur des Bundes betreut und wartet.
PS: Ein Nostalgiepost. ;-))
Eintrag auf Wikilügia (!!!)
Central Intelligence Agency
Die CIA darf auf Weisung des US-Präsidenten durch verdeckte Operationen politische und militärische Einflussnahme im Ausland betreiben.[3] Die zuständige Abteilung ist der National Clandestine Service, ehemals Directorate of Operations. Die Behörde ist für zahlreiche Fälle bekannt, bei denen aktiv in innere Angelegenheiten fremder Länder eingegriffen wurde (siehe Bekannte Operationen). Die Grenze zwischen ihren operierenden Agenten und Kombattanten ist dabei fließend. Ein bekanntes Beispiel ist die fehlgeschlagene Invasion in der Schweinebucht im Jahre 1961. Diese Praxis wird sowohl von Beobachtern in den USA[4]als auch international scharf kritisiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency
Correctiv startet „Trollfabrik“ !
Ausbildung von Bürgerjournalisten in einer sogenannten „Reporterfabrik“ gegen die Bekämpfung von FakeNews , früher in der DDR nannte man das IM !
Aha, Spenden von Landesmedienanstalten, GEZickt eingefädelt, der Bürger darf jetzt sogar für seine eigene Zensur im Internet bezahlen.
Habe ich mir auch gedacht. Und dann fand ich die Auflistung seeeeehr interessant ;)
Vielleicht sollten wir uns da alle „schulen“ lassen :-)?
Über die superreichen Finanziers wurde auf PS kürzlich berichtet.
Fakenews Systemklitsche bewertet nun bei FB was Fakenews sei ( Keine Satire)
http://www.achgut.com/artikel/bahn_frei_fuer_die_denunzianten-industrie
„Bahn frei für die Denunzianten-Industrie“
Tagesschau 20:00
Längerer Filmbericht über die Lage der Flüchtlinge im Balkan angesichts der tiefen Außentemperaturen.
Im Fokus: Belgrad, Serbien.
Was fällt auf: Es scheint nur flüchtende Männer zu geben – nicht eine EINZIGE Frau unter den „Flüchtlingen“.
Währenddessen in Aleppo:
bauen die Menschen, die dort sind die Stadt schon wieder auf, der Flughafen hat mittlerweile auch schon wieder eröffnet und die ersten Maschinen sind dort gelandet.
Der Westen schweigt auf einmal und auf viele der versprochenen Hilfslieferungen aus jenem wartet man vergebens. Die Leute die dauernd für Aleppo getrauert und heuchelnd gebetet haben lassen sich nicht blicken. Vor allem Binnenflüchtlinge kehren nun auch zurück, nachdem die Jihadisten weg sind. Die sind nicht wichtig.
UN Hilfslieferungen nur für islamistische kopfabschneidende flüchtlingsverursachende UN-Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, es dürfte feststehen das die UN Kriegs beteiligt ist und für wenn sie Arbeitet.
Solche Bilder sieht die tageSSchau gar nicht gern.
Also werden sie einfach nicht gesendet.
Das sind richtig gute Nachrichten, nach dem unendlichen Schrecken. Und wenn wir alle Tassen im Schrank hätten, würden wir jetzt beim Wiederaufbau mithelfen. Für die Menschen. Gerade vom ehemals völlig zerstörten Berlin aus.
Hat denn nicht der dicke Gabriel eine ebenso dicke Summe für die Menschen in Aleppo angekündigt? Wird wohl alles stinkender Rauch gewesen sein.
Richtig. Und zwar gemeinsam mit den hier lebenden Syrern.
Aber das wird man wohl seitens unserer Regierung gar nicht wollen, dass die „geschenkten Menschen“ (KGE) zurückgehen?
Man könnte dann sicherlich nicht mehr das Bild des „Schlächters“ Assad aufrechterhalten, der ja unbedingt weg soll – ginge es nach dem „Wertewesten“.
Wenn man es genau nimmt ja, deswegen dürfte man sie nicht integrieren versuchen, denn sie werden in Syrien gebraucht.
In Ostaleppo werden die Menschen an manchen Stellen aber sicher noch warten müssen, bevor sie zurück können, da der Kampfmittelräumdienst noch die vielen Geschenke der abgerückten Jihadisten wegräumen müssen.
Neben den Russen sollen da mittlerweile auch Ägypter helfen.
@Melenis
„In Ostaleppo werden die Menschen an manchen Stellen aber sicher noch warten müssen, bevor sie zurück können, da der Kampfmittelräumdienst noch die vielen Geschenke der abgerückten Jihadisten wegräumen müssen.
Neben den Russen sollen da mittlerweile auch Ägypter helfen.“
Ja, wobei es für junge M;änner sicherlich auch anderweitig Möglichkeiten gäbe zur Unterstützung? Dafür sollten „wir“ Unterstützung gewähren, aber daran besteht seitens „unserer“ Regierung kein Interesse.
Mir hängt diese Verlogenheit dermaßen zum Hals raus – und dann lassen sich soclhe Leute für ihre „Humanität“ feiern.
Warum hat man denn permanent von Flüchtlingen gesprochen, hat aber Zuwanderung gemeint?
Weil ganz andere Interessen eine Rolle spielten – um nur zwei zu nennen: Schwächung von Assad, Zuführung von Arbeitskräften für die deutsche Wirtschaft. Das sind die, die mMn relativ offensichtlich sind, es gibt da sicherlich noch mehr.
Ja, das sind Männer. Denn die Frauen und Kinder (vermutlich mit dazugehörigen Männern) haben das Angebot der Serben angenommen in eine entsprechende Einrichtung gebracht zu werden.
Vorgestern sah ich einen Bericht dazu (Euronews).
Gestern kam dann ein Rührbericht: in Serbien geht es den Flüchtlingen so schlecht.
Anscheinend hagelte es Beschwerden.
Denn in dem Bericht heute wurde klar erklärt:
In Belgrads Strassen, dabei handelt es sich um ca. 1000 Männer, die sich weigern in Unterkünfte zu gehen, weil sie zum Teil auf Schlepper warten (sic!), Angst davor haben in geschlossene Einrichtungen zu kommen und sich hartnäckig weigern (gab es auch schon) sich registrieren zu lassen. Und sie weigern sich, in ihre Heimatländer zurückzukehren.
Die Serben hatten sogar das Angebot gemacht: die Männer sollen in Unterkünfte und man würde den Status nicht überprüfen.
So viel zu den herzlosen Serben. In Anbetracht der Tatsache, dass es da wohl gerade (auch total überraschend) mit den Kosovo-Albanern kurz vor Krieg ist, wird man das wohl noch auszuschlachten wissen.
Und die Verantwortung was sich da in Serbien mit den Flüchtlingen abspielt, liegt klar bei der Bundesregierung. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Wenn man im Sommer 2015 nicht zugelassen hätte, dass ausgerechnet die Flüchtlinge, die sich Gewalt die Reise nach Deutschland erzwungen hätten (Bahnhof Ungarn, als sie den Kindern Nahrung und Wasser verweigerten, so in Geiselhaft nahmen um die Weiterreise zu erpressen), dann würden diese Leute in Serbien vermutlich in ein Flüchtlingslager gehen, weil sie nicht darauf hoffen könnten, dass „Notlage“ zum Erfolg führt.
Aber jetzt werde ich mal zynisch:
wenn die Leute in Serbien noch länger bleiben, dann könnte es passieren, dass die Kriegsflüchtlinge direkt im nächsten Krieg angekommen sind.
Vielleicht sollte man mal überprüfen, ob unter den Flüchtlinge nicht noch ein paar Hundert Kosovaren sind, die für den Tag X hinter den Linien bereit sind.
Ich weiss, das war jetzt sehr zynisch. Aber inzwischen trau ich echt jedem alles zu.
Danke dazu Petra, die Serben waren ja auch schon im Jugoslawienkrieg und später Kosovokrieg die Bösen, obwohl die anderen Fraktionen und vor allem die Moslems und der militärische Arm Ableger, die UCK von den Amerikanern vor dem Krieg aufgerüstet und unterstützt wurden, dazu dann auch Medial hofiert wurden. Nebenbei wurden ebenso wie in Syrien damals Jihadisten reingekarrt, selbst Bin Laden soll dort gewesen sein.
Die Serben blieben die Bösen und man lastete ihnen quasi alles medial an.
Der Kosovo ist ein künstliches Gebilde, das nicht allein überleben kann, aber solange Camp Bondsteel dort ist, ist das wichtiges Gebiet.
Man muss sich mal mit der Geschichte Jugoslawiens genauer auseinandersetzen, gerade der Zeitraum 1941 – 1945 ist äußerst interessant, denn da passiert folgendes:
Im April 1941 wurde das Königreich Jugoslawien von Deutschland und Italien besetzt und aufgelöst: Während Serbien als Vasallenstaat militärisch besetzt blieb, wurde Slowenien zwischen Deutschland, Italien und Ungarn geteilt, Kroatien (inkl. Bosnien und Herzegowina) zu einem großkroatischen, de facto faschistischen Vasallenstaat namens Unabhängiger Staat Kroatien, während Montenegro als Unabhängiger Staat Montenegro und einige weitere südliche Gebiete, die zum Königreich Albanien geschlagen wurden, italienisch besetzte Vasallenstaaten wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien#K.C3.B6nigreich_Jugoslawien_.281918.E2.80.931941.29
Auch das ist eine Parallele – genauso wie die, diesmal unblutige, über die Brechstange Euro, Vereinnahme Griechenlands…
ps: machts die augen uff
Propaganda Alarm , ARD Heute , TTT um 23.05 Uhr
Alles Lüge Über den Umgang mit gefälschten Nachrichten
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/ttt-das-erste-fakenews-100.html#
Heribert Prantl, Jurist und Innenpolitik-Chef der „Süddeutschen Zeitung“ fordert in diesem Pamphlet….
Wer ist Heribert Prantl ?
Mitglied des Beirats der European Law Students’ Association Deutschland e. V., NGO Rotary Club , Stiftung ProJustitia und Deutschen Nationalstiftung , also eher ein systemtreuer Hardliner an den Schaltstellen in den Massenmedien. Politische Unabhängigkeit in Sachen Medienfreiheit und anderen demokratischen Grundsätzen wird man da kaum erwarten können. Über die Lügen und Falschmeldungen der Massenmedien seit der Ukrainekrise bis Heute die uns an den Rand eines neuen Weltkrieges führen wird er ganz sicher nichts sagen !
TageSSchau: Fall Anis-Berlin-LkW
SPD und CDU wollen mit Untersuchungsausschuss auf Zeit spielen.
Der Grüne von Notz spricht von: Schutz durch „unsichtbare Hand“, die Anis geschütz habe
Die Linke spricht auch über staatliche Schützenhilfe bei Anis-Schätzchen
Ein weiterer Fall zum Tiefen Staat !
Wenn das ernst gemeint ist, werden unsere Befürchtungen bestätigt. CIA plant die Ermordung Trumps. Es ist zu hoffen, dass Trump einen eigenen Sicherheitsdienst hat, der ihn auch schützen kann. Alles andere wäre eine Katastrophe. http://www.zerohedge.com/news/2017-01-14/will-cia-assassinate-trump-ron-paul-warns-more-powerful-shadow-government
Zweifellos hat Trump mächtige, zu allem entschlossene Gegner. Potentielle Attentäter gibt es in dieser aufgeheizten Stimmung vermutlich tonnenweise. Und ob Trump wirklich geschützt werden kann, darf bezweifelt werden. Und dann all diese weichen Ziele in seiner Entourage. Wie soll das gehen? Vielleicht sollte er sich doch besser von den Russen bewachen lassen. Die sind ja eh für alles verantwortlich.
Für Israel und alle Zionisten allerdings ist Trump – ein President-elect mit väterlicherseits deutschen Großeltern (!) – so etwas wie die Person, auf die sie immer gewartet haben, ein Heilsbringer, fast schon ein Messias. Es gab in Jahrzehnten keinen so entschiedenen Fürsprecher Israels auf dem Präsidententhron. Und deswegen wird Israel alles, aber auch wirklich alles dafür tun, dass Trump überlebt.
Israel: Benjamin Netanyahu in Vorfreude auf Donald Trump
„Die letzten Zuckungen der Welt von gestern“
Und wo Netanyahu Recht hat, da kann man ihm nur schwer widersprechen, denn es scheint tatsächlich eine Zeitenwende.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-benjamin-netanyahu-in-vorfreude-auf-donald-trump-a-1130073.html
wurde denke ich schon mal gezeigt, die Doku ist von 2015
Putins Propaganda
heute 2015 auf Tagesschau24
Ernüchternde Inneneinsichten in die russische Medienlandschaft.
Im Zuge der Krimkrise wurde die Kremlpropaganda kriegerisch. Im Fernsehen hetzt Nachrichtenmoderator Dmitri Kisseljow gegen die Ukraine und den Westen. Er lobt die Pressefreiheit. Indes stehen kritische Medien unter Druck, Schikanen führen zum wirtschaftlichen Aus. Viele Intellektuelle, die nicht mehr an einen Kurswechsel glauben, verlassen das Land.*
http://www.tvtoday.de/programm/suche/?date=twoweeks&time=day&q=Putins%20Propaganda
Hier ist das Video von 2015 http://www.dailymotion.com/video/x3e787p
Ich vermute das Ding hatten wir damals schon auseinander genommen.
Schikanen führen zum WIRTSCHAFTLICHEN Aus.
Das sind dann wohl die gleichen Schikanen, unter denen die Armen in Kiew zu leiden haben:
Die Russen wollen, dass offene Rechnungen bezahlt werden. Diese Radikalen Kapitalisten wieder!
Es läuft alles voll auf der Linie der VSA-Demokraten. Die Bundestagswahl muss vor russischen Eingriffen geschützt werden. http://www.faz.net/aktuell/politik/bundeswahlleiter-will-bundestagswahl-vor-hackerangriffen-schuetzen-14651555.html Nebenbei erwähnt der Wahlleiter, dass man auch herkömmliche Mittel der Übertragung verwenden kann. Das Zentrum gegen Desinformation soll doch nicht zum größten Lügenverbreiter, Bundespresseamt, zugeteilt werden. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kein-zentrum-gegen-desinformationen-im-bundespresseamt-14652042.html Vielleicht gibt es ein eigenes Wahrheitsministerium. Rechtzeitig müssen die Bots verboten werden. Frage wie sollen dann die ganzen Regimechange-Bewegungen gesteuert werden? Bots wurden von den VSA eingesetzt um die arabischen Bevölkerung gegen die VSA-Unliebsamen Präsidenten zu hetzen http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzkonferenz-dld/dld-2017-der-bot-macht-meinung-14630988.html
Der nächste Obama-Knaller. Die Islamfaschisten werden mit tragbaren Abwehrsysteme ausgerüstet. https://de.sputniknews.com/politik/20170112314098801-russland-syrien-usa-luftabwehrraketen-beschluss-wahnsinn/ Zur Erinnerung, die VSA hat damals die Taliban unter Führung Bin Ladens mit Luftabwehrraketen ausgestattet. Damit wurde die UdSSR empfindlich getroffen.
Das wird nicht gut ausgehen, nochmal wird sich das Russland nicht gefallen lassen. Die werden jetzt anziehen und das Russenbashing wird die nächste Stufe erklimmen. Sieht so aus als würden sie es wirklich drauf ankommen lassen wollen.
Die Meldung des Tages, Trump legt sich mit einem Menschenrechtler an. Dieser hat Trump als illegal bezeichnet. Da drüber hinweggegangen. http://www.fr-online.de/newsticker/trump-streitet-mit-beliebtem-abgeordnetem-und-buergerrechtler,26577320,35082830.html Die Elite gibt keine Ruhe. Jetzt gibt es eine Untersuchung gegen das FBI. Die haben jetzt den Sieg der Hillery genommen. https://deutsch.rt.com/international/45333-ermittlung-gegen-ermittler-clintons/ Der US-Geheimdienstbericht ist ein Fake. Wir wissen das schon lange. https://deutsch.rt.com/international/45319-us-geheimdienst-fail-keine-beweise/
so nebenbei, mal eine Auflistung des voraussichtlichen neuen Kabinetts von Trump:
Da wird wohl etwas auf die nicht-super-reichen Amerikaner zu kommen.
Der Haushaltsüberschuss ist auf die Zinspolitik rückzuführen. 240 Milliarden Zinsen sind gespart worden. Armes Deutschland. Der Zins wird irgendwann anziehen.
Bei der Hälfte der Institute – bei der anderen Fillon.
Und nicht vergessen, das ist nur für die erste Runde. Die Franzosen wählen ja in 2 Etappen (wenn in der ersten Runde keiner über 50% kommt, dann gehen die beiden ersten in die Stichwahl).
für die, die auf dem Laufenden bleiben wollen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Opinion_polling_for_the_French_presidential_election,_2017#January
Aber auf der anderen Seite:
sollten wir doch aus den Umfragewerten zum Brexit und zur US Wahl gelernt haben, was wir von solchen Zahlen zu halten haben.
Zu Ulfkotte :
http://www.danisch.de/blog/2017/01/14/hat-man-udo-ulfkotte-umgelegt/
Falls diese Kommunikation echt ist , dann ist das als Mordmotiv allerdings recht schwach , solange es nichts bewiesen ist dann halte ich es für einen natürlichen Tot . Du weisst ja , tote Helden sind Märtyrer .
Bei jemand, der schon drei Herzinfarkte hatte – da ist es nun wirklich nicht so ganz ungewöhnlich am vierten zu sterben :-/ .
Zumindest kann man mit Fug und Recht sagen, dass Merkel mit ihrer Politik Ulfkotte auf dem Gewissen hat…neben vielen anderen Herzinfarkten und tausenden ersoffenen Flüchtlingen.
der Artikel ist gut, aber der Titel ist Unsinn,
wenn einem so eine Figur nicht passt
tauchen K-Pornos auf etc .. das ist doch nicht
Herrhausen gewesen, der laut verkündete, er
wolle die IWF Schulden der 3. Welt erlassen
..ja so einen, den haut man weg –
bestrafe 1 erziehe 100 (Mao)
In USA ziehen schon ein paar Mexikaner freiwillig von dannen :
http://www.thegatewaypundit.com/2017/01/winning-mexicans-begin-self-deporting-trump-inauguration/
Kirche politisch. Katholiken sollten nicht die AfD wählen. (Erinnert an den Papst, der befunden hatte, Trump sei kein Christ).
„Kardinal Reinhard Marx zieht eine Trennlinie zwischen der AfD und Christen“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kardinal-marx-zieht-trennlinie-zwischen-christen-und-afd-14659933.html
Soviel zum Thema säkularer Staat, wie sieht es da mit der Trennung Kirche, Staat, aus? Darf ein Kirchenheinie Einfluss auf seine Schäfchen nehmen? Und, wenn ja, wer regiert eigentlich Deutschland, Merkel als Vorsitzende der CDU oder der Papst in Rom? ;-)
Die nehmen noch auf ganz anderes Einfluss:
http://www.alibri-buecher.de/Buecher/Kirchenkritik/Carsten-Frerk-Kirchenrepublik-Deutschland::550.html
Vielen ist das nicht bewusst, andere wollen es nicht wissen und die dritte Gruppe hält es für Folklore.
Ich frage mich schon des öfteren, wieso und von wem die CDU eigentlich gewählt wird, die Politik die betrieben wird ist nun nicht gerade das gelbe vom Ei. Da könnte es schon sein, das der liebe Pfaffe von nebenan direkt Einfluss auf die Wahlen durch – sagen wir es mal neutral – geschickte predigten nimmt. Immerhin liegt der Anteil Gläubiger(Kath. und Prot.) in Deutschland bei gut 30%, was sich durchaus mit den Bundestagswahlen decken könnte. ;-)
Bei einer Wahlbeteiligung von 75.% sind es real etwa 22%
Rentner und Staatsdiener kriegt man nicht mehr gedreht.
Die wählen so bis zur Gruft.
AM könnte sagen die Renten werden halbiert. Mein Opa würde die trotzdem wegen den C Wählen.
Seit der sog. „Flüchtlingskrise“ sind die Einnahmequellen für Caritas, Diakonie, etc. explosionsartig gestiegen.
Es ist natürlmoralisch verwerflich nach den fianziellen Profiteuren zu fragen. Die Frage ist reine Blasphemie. Auf den Scheiterhaufen !
(Erika) Kasner/Merkel/Sauer könnte als Cash-Cow angebetet werden.
Nichtmehrgutgläubiger…… , da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Ich bin auch Rentner und bin nach Ungarn ausgewandert weil ich in Deutschland garnicht soviel essen konnte wie ich mit der Merkel kotzen hätte wollen..
Dein Opa ist nur ein Rentner, nicht die Rentner.
@Bergmann Peter
Und wie lebt es sich in Ungarn?
Der Papst hat gesagt: „Jeder Flüchtling ist ein Geschenk“! Für die kirchlichen Einrichtungen auf jeden Fall, nämlich in Form satter finanzieller Gewinne. Die der Steuerzahler berappen muß, ohne um sein Einverständnis gefragt zu werden. Dreist!
R. Marx ist das elendigste Borstenvieh unterm Kreuz. Leider lässt sich das bezeichnendste Bild, dass seinen Charakter am trefflichsten wiedergibt, nicht mehr verlinken. Unterm Kreuz vegetieren und feudalieren auch nur noch Verräter.
http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-xCO9tu7I4lY%2FV7StGPNevnI%2FAAAAAAAAG0E%2FTgE9jI4RlRMs4_7_jx5BWiGm4WsEUgsgQCLcB%2Fs1600%2F140313-28-erzbischof-marx.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmissbrauch-im-bistum-trier.blogspot.com%2F&h=666&w=1000&tbnid=Wy8wpNiGHUWvSM%3A&vet=1&docid=XuXsnnhz7ZgmkM&ei=1sx7WOifC8LwUPGcsIAB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2354&page=0&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwjo4rzS8MTRAhVCOBQKHXEODBAQMwgrKAwwDA&bih=1142&biw=1386
Verräter? Vielleicht hier? Wo das Wort „Kreuzabnahme“ eine ganz neue, moderne Bedeutung bekam?

GATTACA, ick hör´Dir trapsen.
Tech Eliten / „Experten“ züchten uns den NEUEN MENSCHEN.
Genmanipulation nur zum Guten.
Der Artikel ist euphemistisch überschrieben mit:
Oxford-Professor glaubt: „Krebs lässt sich mit Genveränderung verhindern.“
+++ DLD 2017 im Live-Ticker +++
Oxford-Professor fordert: „Wir sollten den Menschen gentechnisch verändern“
Seit heute konferiert die Tech-Elite einmal mehr in München. Auf dem DLD 2017 treffen sich die wichtigsten Influencer und Macher der Digitalbranche. Sie diskutieren darüber, wie wir morgen arbeiten, wie wir reisen, wie wir Mensch bleiben. Verfolgen Sie die Ereignisse im Live-Ticker. »
Quelle: FOCUS
http://www.focus.de/digital/internet/dld_2017/dld-2017-im-live-ticker-so-stellt-sich-die-digital-elite-unsere-zukunft-vor_id_6496814.html
Eine Hubert Burda Media Veranstaltung.
Danke für die Einordnung ! Diesmal kein Bertelsmann,… Hauptsache System-Merkel Vertraute. Kommt immer wieder bei Ken FM…
„Oxford-Professor glaubt: „Krebs lässt sich mit Genveränderung verhindern.“
– Wie so oft zeigt sich die ganze Verschobenheit dieser Fachidioten.
Ich wette jetzt schon das es nicht funktionieren wird – und wenn doch – sucht sich die Natur einen anderen Weg…
Progagandagruppe “Correctiv” soll für Facebook “Fake-News” zensieren http://blauerbote.com/2017/01/15/progagandagruppe-correctiv-soll-fuer-facebook-fake-news-zensieren/
Soll CAMPACT die Propaganda übernehmen?
Oktober 2016 um 8:52 Uhr | Verantwortlich: Albrecht Müller
Ist Campact zu trauen? – NDS-Leserinnen und Leser meinen mehrheitlich: nein. Und sie belegen das.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=35545
Correctiv kennt sich halt aus mit Fake News.
Wollte ich auch gerade posten.
Echt eine Glanzleistung! Die Profiamateure von Correct!v, die im Fall MH17 sogar NOCH weiter daneben lagen, als Bellingcat, spielen also jetzt den Oberzensor für Fratzbuch.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-correctiv-soll-fake-news-richtigstellen-a-1130014.html
Völlig irre….
@Jens E.
Was ist eigentlich aus der gesprächsrunde von correctiv mit Ken Jebsen geworden, weißt du da was?
Ich möchte darauf hinweisen, dass jetzt sogar auf dem (eigentlich, zumindest nachts ab 22:00Uhr rum) ganz guten Sender arte – Propaganda betrieben wird – wenn auch eher subtil:
Gestern Nacht so um 23:xx Uhr rum kam eine Programmankündigung von einer Mini-Serie namens Idiocracy in der es darum geht das ein „verrückter Typ“ Präsident der USA geworden ist – und wie die Administration, das Land & die Medien dann verrückt spielen – in dieser Ankündigung kamen Ausschnitte in denen der Präsident von einigen Protagonisten als „Spinner & Lügner“ bezeichnet wird.
Direkt nach dieser Ankündigung kam eine weitere mit dem Inhalt einer Dokumentation über Donald Trump! – Ein Schelm wer…
Propaganda in dieser Art zu servieren finde ich persönlich ja teils noch viel Schlimmer als direkt auf die „Vorwärts immer, Rückwärts nimmer-Art“
arte ist doch ein Sender für die sog. Intellektuellen. Bei denen müssen die stimuli schon etwas subtiler sein, damit sie weiter schlafen können.
Idiocracy ist dieser Film
Idiocracy ist eine Science-Fiction-Komödie des US-amerikanischen Regisseurs Mike Judge aus dem Jahr 2006. Der Film zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Kann meinen Augen nicht trauen:
„In Deutschland will Facebook jetzt mit Correctiv zusammenarbeiten, einem deutschen gemeinnützigen Recherchezusammenschluss. Ob Correctiv für diese Dienstleistung bezahlt wird, teilte Facebook in seinem Blogpost nicht mit, machte aber deutlich, dass das Unternehmen noch nach weiteren Faktenprüfern aus der Verlagsbranche sucht.“
http://www.zeit.de/digital/internet/2017-01/soziale-medien-facebook-fake-news-falschmeldungen-massnahmen
Den Bock zum Gärtner machen.. nennt man das wohl.
Nur als kleine Ergänzung an dieser Stelle:
Correctiv ist eine [gemeinnützige] GmbH. Die Gründungsphase wurde im Juni 2014 mit einer Anschubfinanzierung von 3 Millionen Euro für drei Jahre durch die Essener Brost-Stiftung abgesichert.[1]
Weiter getragen wird Correctiv als eine [Non-Profit-Organisation] durch Mitgliedsbeiträge, private Spenden und Zuwendungen von Stiftungen und ist damit unabhängig von Anzeigen- und Verkaufserlösen. Förderer von Correctiv sind neben der Brost-Stiftung auch die Rudolf Augstein Stiftung, die Bundeszentrale für politische Bildung, die Schöpflin-Stiftung und Google.
David Schraven leitet das Recherchebüro Correctiv als inhaltlicher Geschäftsführer, der kaufmännische Bereich wird von Christian Humborg (zuvor Geschäftsführer von Transparency International Deutschland) verantwortet, als Chefredakteur fungiert Markus Grill.
Die wirtschaftliche Arbeit wird durch den Aufsichtsrat überwacht, der von Gerhard A. Winter (zugleich Vorsitzender des Kuratoriums der Brost-Stiftung), Hedda von Wedel und Andrew Murphy (Vorstand der Murphy&Spitz Vermögensverwaltung) gebildet wird. Die Qualität der journalistischen Arbeit wird durch einen Ethikrat unter Vorsitz von Bodo Hombach überwacht.
Hahahahahaha soviel zu gemeinnützig & Non-Profit – Lächerlich.
Ein widerliches Propaganda-Büro sind die!
Das Löschteam für deutsche Hate Kommentare auf Fratzenbook ist von Bertelsmann, wieso also die Linie ändern?
http://www.sueddeutsche.de/digital/exklusive-sz-magazin-recherche-inside-facebook-1.3297138 ;-)
Bertelsmann – einer der größten Verbrecherorganisationen die wir in Deutschland haben – seit das mit der eGK kam, allerspätestens…
Das müssen da ganz arme … sein, Das Arbeitspensum der untersten Hierarchiestufen liegt bei etwa 2000 zu prüfenden Beiträgen pro Tag. – das sind bei 8h Arbeit ohne Pause, 250 Einträge pro Stunde oder 4.2 Einträge pro Minute, und das bei kurz über Mindestlohn. Allerdings, sind das auch ~600 Mitarbeiter, wird wohl mal Zeit ein Betriebsrat zu wählen…aber wie ich den Ausbeuter Bertelsmann kenne sind das alles Zeitarbeitsverträge oder Freiberufler.
„Facebook will Fake-News kennzeichnen“
Das werden dann wohl die „echten“ news sein… Eine Art Auszeichnung. :D
Das wird genauso perfide laufen wie die Propaganda in den MSM. Die sogenannten „Leitmedien“ haben ja durchaus seriösen Journalismus zum Ziel und im Programm (auch ARD und ZDF), ABER in allen wirklich wichtigen Fragen globaler Sicherheits-, Außen- oder auch Wirtschaftspolitik werden Dogmen, Ideologie und Desinformation im Sinne der Regierung/Eliten verbreitet.
Die werden also auf facebook zunächst einmal Sachen löschen oder brandmarken, die unstrittig Fake sind und das wird dann in Medien und Politik bejubelt. Wenn sie erst einmal diesen Anschein der Seriösität in der breiten Öffentlichkeit verankert haben geht es ans Eingemachte und dann werden immer mehr Meinungen zensiert und Informationen unterdrückt, die mit „fake“ nichts zu tun haben, sondern schlicht und einfach unbequem sind oder der Regierungslinie widersprechen.
Ich möchte etwas Werbung für eine Übersetzung von FritztheCat machen, vermisse ihn hier:
„Die Kriegserklärung der Neokons an Trump“ vom Saker, 11.01.2017
Nach einigen ziemlichen Fehlstarts haben die Neokons jetzt einen Schritt unternommen, den man nur als Kriegserklärung an Donald Trump bezeichnen kann.“
https://www.theblogcat.de/übersetzungen/die-kriegserklärung-der-neokons/
Was heißt Werbung? Einfach verlinken und gut ist.
Fritz kann ja gerne wiederkommen
Nach den „freundlichen“ Abschiedsworten von Dok dürfte das schwer sein.
An „Abschiedsworte“ kann ich mich jetzt nicht erinern.
Aber an sehr unfreundliche Worte, die @FritzTheCat einfach nicht verdient hatte.
Ich finde gut, dass er seine Übersetzungen weiter zur Verfügung stellt.
Besser fände ich es aber, ihn wieder hier lesen zu können :-/.
Ich sehe das so, das Dok von der Sache her richtig lag.
Ja, es ist @Doks Blog.
Aber er hätte jemanden wie @FritzTheCat nicht wie irgendeinen Troll abfertigen dürfen.
Dok lag von der Sache hier sicher richtig, und klar, es ist sein Blog. Aber klar ist auch, dass einige Leute hier absolute Narrenfreiheit haben. Zu diesen zählt insbesondere Teleherzog, der ja ab und zu auch mal einen sinnvollen Beitrag ablässt, mehrheitlich aber als Fanboy für Trump in Erscheinung tritt, alles Mögliche prophezeit, weil er irgendetwas irgendwo aufgeschnappt hat, und das bringt er dann gerne als Tweet oder Facebookbeitrag, um diesen dann hier zu verlinken und nebenbei noch Traffic auf seinen Seiten zu erzeugen. Gelöscht wird aber eher mal ein Hinweis darauf als irgendein Beitrag von Teleherzog, und sei der Propagandabezug noch so fern, die Spekulation noch so groß und die Werbung für Trump noch so naiv. Da war mir Fritz dann doch lieber, seine Fundstücke deutlich wertvoller, und dass „Trump wirkt“ – jedenfalls irgendwie sexuell stimulierend auf Teleherzog (oder wie sonst soll ich es mir erklären), habe ich inzwischen auch schon mitbekommen! Stündliche Wiederholung (mindestens gefühlt) ist nicht notwendig. Echt nicht.
OhHa, internationaler Frühshoppen – läuft gerade auf phoenix – alle, ausser, den USA brauchen einen Feind weil sie wirtschaftliche Probleme haben, meine Andrew Denison.
Selbst der Russe vertritt ganz offensichtlich keine russischen Positionen , Denison hatte gesagt das die Kampagnen gegen Trump die ganzen 4 Jahre einen Schatten auf seine Präsidentschaft werfen , nachdem man die FSB Sexaffären wieder in das Reich des Möglichen schwadronierte . Trump würde als Ablenkungsmanöver Russland zum Reich des Bösen erklären , wenn es innenpolitisch nicht ganz rund läuft , darauf setzen die Falken wartet es mal ab !
Interessant auch:
– das sie offensichtlich alle das gleiche Problem sehen, nämlich die Fraktionierung über Nationalismen – quasi Alle gegen Alle.
– Dension für eine EU-Armee wirbt? – Was letztlich nichts anderes heißt, das die USA – auch unter Trump – in der EU einen Partner und keinen Gegner sehen. Dazu könnte man die Vermutung anstellen, dass die USA sich mehr auf den Pazifikraum und China fokussieren und Deutschland(EU) wieder einmal Stunk in Richtung Moskau und in Nahost verbreiten sollen.
Stimmt, der Russe ist ein bisschen „komisch“ – da fragt man sich schon, was sucht der in der Runde.
@dok, hat den schon einmal unter die Lupe genommen;
Andrey Gurkov wird als russischer Journalist der „Deutschen Welle“ vorgestellt. Der unbedarfte Zuschauer soll hier Ausgewogenheit mutmaßen. Davon ist die Sendung allerdings weit entfernt. Gurkov ist zwar russisch-stämmiger Journalist, aber auf deutscher Lohnliste, stramm auf westlicher Welle und gern gesehener – und sicherlich gut bezahlter – Redner bei der „Konrad-Adenauer-Stiftung“
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/04/die-januskopfigkeit-des-offentlich-rechtlichen-rundfunks/
Einer von den Liberals. Die gibt es in Russland auch, dort geboren zu sein sagt nichts über die politische Ausrichtung. Es gibt eine Fraktion, der es am liebsten wäre, Russland komplett für die US-Geschäfte und Spekulationen zu öffnen.
Bezweifelt keiner, nur wäre es wohl ausgewogener und informativer gewesen, hätte man jemanden geladen, der die derzeitige russische Politik vertritt. Westliches Wunschdenken macht diese Sendung überflüssig.
Fazit: VerblödungsTV – da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
In diesem Sinne Prost! Ihr Werner Höfer.
brznnn blnz blnz
Das war der internationale Frühschoppen mit sechs Schizos aus zwölf Klappsmühlen und Werner Höfer als Gastgeber.
von Marshall allerdings ganz berechenbar der Ultra-Hardliner, der klare antirussische Strategie der Nato fordert und sich über mehr Kriegsgefahr (ist ihm zu wenig) freuen würde. Deshalb sieht er die Tauenden Panzer und Soldaten auf dem Weg an die Ostfront als gelungene Abschreckung.
Für mich macht er damit deutlich, wie wichtig nicht nur die Ablösung Merkels (muß ohnehin weg) sondern auch des Ganzen Packs um sie herum ist.
Wenn ich diesen Typen nur als Standbild sehe, ich weiss nicht, ob der oder der Kornblum schlimmer ist.
Jepp. Der Oberkracher war damals eine Talkrunde als der NSA-Skandal aufkam: Denison sagte sinngemäß, er wisse gar nicht warum sich alle so aufregen in D über die Überwachung. Edgar J. Hoover habe ja schließlich (ergo in den 1950ern) auch „über jeden eine Akte gehabt.“ Als jemand empört entgegnete, „Ja, aber der hat ja auch alle damit erpresst!“ hat er ziemlich sparsam so a la „Schwalbe wenns blitzt“ aus der Wäsche geguckt und nichts mehr gesagt.
Ich weiß nicht, ob den Amis klar ist, dass mit jedem öffent. Auftritt dieses Vollhonks der (berechtigte) „Antiamerikanismus“ in D um 0,8 %-Punkte in die Höhe geht ;-) Aber is ok so, solln se weiter machen…
Paul Craig Roberts – January 14, 2017
Was meint Obama, wenn der behauptet Moskau „stellt weiterhin eine ungewöhnliche und außerordentliche Bedrohung für die nationale Sicherheit und die Außenpolitik der Vereinigten Staaten dar“?
Er meint nicht, dass Rußland eine Bedrohung in der gewöhlichen Bedeutung des Wortes sei. Um zu verstehen, was Obama mit dem Wort Bedrohung meint, muss man verstehen, was die Außenpolitik der USA ist. Die Außenplotik der USA ist die Etablierung einer amerikanischen Hegemonie in der Welt.
Rußland und China sind große Länder, die entschlossen sind, souverän zu bleiben und nicht unter das Vassallentum Washingtons zu fallen. Rußland und China sind immun gegenüber einer amerikansichen Invasion und haben die Fähigkeit die Vereinigten Staaten als Ganzes mit ihren nuklearen Waffen zu zerstören. Beide Länder sind in der Lage, sich Washington entgegenzustellen, wenn Washingtons Streben nach Hegemonie ihren nationalen Interessen zuwider läuft.
In anderen Worten: Beide, Rußland und China, sind Hemmnisse für die Politik des Alleingangs der USA. Das ist es, was Obama meint, wenn er sagt, Rußland ist eine Bedrohung für die Außenpolitik der USA.
(eigene Übersetzung von http://www.paulcraigroberts.org/2017/01/14/what-obama-means-by-the-russian-threat/)
„Barack Obama – ein angepasster Entertainer“
Der scheidende US-Präsident hat nicht viel erreicht, meint Hajo Schumacher. Obama habe alle Konflikte gescheut und lieber unterhalten.
Aber Washington ist nun einmal nicht Schmusenhausen, sondern die Hölle. Nur die Härte zählt. Nicht der Schönste entscheidet, sondern der Durchsetzungsstärkste. Und was setzte Obama durch, seit er 2008 an der Berliner Siegessäule zweierlei versprach: Kriege zu beenden, die USA zu versöhnen? Die Bilanz: 2016 werden fünf Kriege geführt – Syrien, Irak, Libyen, Afghanistan, Jemen. Aber nirgendwo haben die USA die Kontrolle.
http://m.morgenpost.de/kolumne/schumacher/article209279343/Neid-auf-den-Mann-mit-der-wenigen-Kohle.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
So ein bißchen Kritik ist besser, als gar keine.
Gute Truppen…
„Polen begrüßt US-Soldaten in Zagan“
„Frieden und Stabilität in den osteuropäischen NATO-Ländern zu sichern“
„Ein wichtiger Tag für Polen“
https://www.tagesschau.de/ausland/polen-nato-101.html
Schlechte Truppen…
„Patriotismus in Kaliningrad“
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Russland-Patriotismus-in-Kaliningrad/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=37917194
„Militärparade in Nordkorea: 70. Jahrestag der herrschenden Arbeiterpartei“
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-123289.html
Ehrlich gesagt sind (fast ALLE) Soldaten an der Front auch nur Propaganda-Opfer !
+++Zitat+++
Henry Kissinger
„Military men are dumb, stupid animals to be used as pawns for foreign policy!“
„Militärpersonal ist blödes, dummes Vieh, das man als Bauernopfer in der Außenpolitik benutzt!“ (Woodward und Bernstein, „The Final Days“, Kapitel 14) Mehr? Mehr? Mehr?
+++Zitat+++
http://www.orwell-staat.de/zitate.htm
Der Friedens-Nobelpreisträger H. Kissinger ist ja nun kein Friedensaktivist. Er beschreibt die Sicht der ELITEN auf ihre menschenverachtende Kriegsgeilheit.
Und so was bekommt von den Eliten logischerweise den Friedens-Nobelpreis.
Hans-Günter Wallraff: Hier und dort (1966)
1
hier freiheit
dort knechtschaft
hier wohlstand
dort armut
hier friedfertigkeit
dort kriegslüsternheit
hier liebe
dort hass
dort satan
hier gott
2
hier gleichheit
dort ausbeutung
hier aufbau
dort zerfall
hier friedensheer
dort kriegstreiber
hier leben
dort tod
dort böse
hier gut
3
jenseits von hier
und fernab von dort
such ich mir
nen fetzen land
wo ich mich ansiedle
ohne feste begriffe
die haben auch nicht besseres verdient
solange es kein problem mit der heldeninszenierung der us soldatenschlächter gibt.
darf die entmenschlichung sprich „usa kampfeinheiten“sorgen für demokratie schauspiel weitergehen.
ob die aufklärungsarbeit von wikileaks einen sinn macht darf man als gescheitert darstellen.
selbst wenn es eindeutige beweise für den massenmord,nine eleven geben sollte,der auf maximalverbrecher der nsa kloake hinweist.
ob saudie arabische verbrecher die durch offen korrumpierte clinton kampagne ihr ding weitermachen dürfen.
interresiert die kloakenjournalie nicht.
die wahren verbrecher,kriminelle hetzer mit lobbiystenbackground unterstützte abschaumlumpen,spielen ihre verlogene letzte karte aus….
wie sehr fällt die für dumm gehaltene restbevölkerung darauf herrein?
…
Ob die Merkel-Regierung ernsthaft an einer Besetzung Kaliningrads arbeitet?
Die letzten Anaconda-Manöver gingen in die Richtung, bekanntlich sah sich die Kanzlerin bis vor kurzem auch als eine Art „Katherina die Große“:
http://www.zeit.de/2005/44/Ihr_Vorbild
Reportagen über den sehr bemühten wie auch kompetenten Umgang Russlands mit der deutschen Geschichte des Gebietes gibt es kaum.
Das verwundert nicht. Geschichte ist in Deutschland verkommen zu einer Art Dschungelcamp in vaginaler Allmacht.
Der zitierte Merkel Historizismus sagt alles. Dank der sprudelnden Quelle des Herrenrassewahns, den deutschen Universitäten, bleibt auch dieser Quatsch unwidersprochen.
Idiotie hat ihren Preis. Deutschland wird ihn bezahlen müssen.
Die Russen renovieren das Wohnhaus von Kant und hier in D weiß kaum noch einer, was der Alte aus Königsberg geschrieben hat.
Dichter und Denker halt … von Goethe zum Dschungelcamp, welch ein Abstieg.
Wie recht du hast :-)
Der „seriöse“Tagesspiegel bringt die Tageszusammnefassungen vom Dschungelcamp :-).
http://www.tagesspiegel.de/medien/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-erster-tag-im-rtl-dschungelcamp/19252614.html
Die Russen renovieren das Wohnhaus von Kant und hier in D weiß kaum noch einer, was der Alte aus Königsberg geschrieben hat.
So ist es.
MMn ist sowohl die Feinfühligkeit als auch das Kultur- und Geschichtsbewusstsein der russischen Administration schlicht bewundernswert.
Darüber liest man in den Printmedien nichts, wohl aber über madenverzehrende, silikonisierte Hilfsprominente und deren Urinalgewohnheiten.
@Unsympath
Hier die SSpeigelversion für den Herrenmenschen.
Selbstverständlich führt der SSpeigel das Spektakel unter „Kultur“.
Demnächst befiehlt die Führerin des SSpeigels offline – sPOn – Rhabarber Hans dann wieder Hetze gegen die kulturlosen Russen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/dschungelcamp-2017-tag-2-stille-tage-in-pischi-a-1130036.html
Falls jemand am ungekürzten Statement zum Rücktritt Steinbachs Interesse hat:
https://philosophia-perennis.com/2017/01/15/erika-steinbach-ruecktritt-2/
Diese Seite ist pro Judentum und Zionismus daher dient er den Mächtigen.
Propagandaschau ! Hochglanz Foto Lovestory mit umgekehrten Vorzeichen…
SPON 14.01.2017 „48 Jahre nach Vietnamkrieg John Kerry trifft Vietcong, der ihn töten wollte“
+++Zitat+++
Demnach trug Kerry 1969 die Verantwortung für ein Schiff, das in einen Hinterhalt des Vietcongs geraten war. Kerry konnte sich und seine Crew damals retten, […]
Der 70-jährige Vietnamese Vo Ban Tam wurde von der US-Botschaft in Vietnam aufgespürt und zu dem Treffen mit Kerry eingeladen. Die Begegnung der früheren Feinde fand an einer Schiffsanlegestelle statt – ganz in der Nähe des Schauplatzes der Attacke von 1969. […]
…, dass Veteranen beider Seiten heute Freunde sein könnten und gemeinsam dieselben Ziele verfolgen würden.
+++Zitat+++
http://www.spiegel.de/politik/ausland/john-kerry-trifft-vietcong-der-ihn-toeten-wollte-a-1130034.html
PS: Wenn den VSA nach kurzer Zeit klar gewesen sein muss (angenommen es sei keine False Flag Operation gewesen), dass der Kriegsbeginn eine LÜGE war. WARUM HAT MAN NICHT NACH 1 WOCHE DEN KRIEG GESTOPPT? Stattdessen: Agent Orange, Napalm, Body Count,… und jahrelanges Abschlachten. Man lese D. Elsberg Papers on War.
dass Veteranen beider Seiten heute Freunde sein könnten und gemeinsam dieselben Ziele verfolgen würden.
Die Millionen Toten dieses Verbrechens können leider keine Freunde mehr haben, aber das interessiert beim Spiegel natürlich niemanden.
In Vietnam wird die Story vermutlich ganz, ganz, groß gemacht, soll Vietnam doch als Brückenkopf dienen.
Mit einem weiteren billigen Propagandatrick die Geschichte auf den Kopf gestellt. Widerlich.
Polizei-/Militär/Überwachungsstaat der Finanzmafia will durch PROPAGANDA etabliert werden.
Hörstels Analyse zum staatlich gelenkten Terrormanagement wird immer sicherer. Folgen? Keine, wir brauchen ja mehr Sicherheit auf Kosten der Freiheit. Deutschland geht es gut !
FOCUS 15.01.2017: Mehrstufiges BehördenversagenSkandal-Fall Amri: Sollte der Berlin-Attentäter als V-Mann angeworben werden?
http://www.focus.de/politik/deutschland/mehrstufiges-behoerdenversagen-skandal-fall-amri-sollte-der-berlin-attentaeter-als-v-mann-angeworben-werden_id_6496747.html
Überschrift auf der FOCUS Seite lautet abweichend:
„V-Mann fuhr Attentäter nach Berlin: Die Ungereimtheiten in der Skandal-Akte Amri“
Und nun zeigt es diese Überschrift unter o.g. Link:
„Anis Amri: Berlin-Attentäter nahm regelmäßig Drogen“
Was ist das für ein Spiel? Überschrift wechsel dich?
KRASS:
RTL bringt die V-Mann-Theorie als Nachricht Nummer 1.
Wenn die Hinterbliebenen (denen der Staat plötzlich ohne Rechtsanspruch „Entschädigung“ zahlen möchte… laut Nahles) bei Ken FM Interviews geben, wackelt die Merkel-staatlich-organisierter-Terror-Hütte des Kanzleramts.
Es sollte weithin bekannt sein, dass weder Trump noch Clinton geeignete Kandidaten für das Amt eines Volksvertreters sein dürften, um es MILDE auszudrücken…
was aber innerhalb der Film- und Musik-Branche teilweise gerade abgeht, ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. alle gegen Trump! ;) nochmal – fern ab davon Trump fan zu sein, aber als ob es mit Clinton besser wäre…
Würden sich die „Künstler“ und Kunstschaffenden auch „erheben“, wenn Clinton gewonnen hätte. darf bezweifelt werden.
hier ein kurzes Video von Mark Dice, der sehr schön aufführt, wie unterirdisch schwachsinnig sich einige präsentieren. abgesehen davon bin ich aber auch nicht „d’accord“ mit Marks überenthusiasmus, was Trump betrifft, sollte das immer noch nicht klar sein ;)
Ohhh, da waren wohl die Texte schon mit subtilen Botschaften zum Friedensengel NWO Killary fertig.
Schnell noch dem ZEITGEIST anpassen.
EXKLUSIV 😜 Schmeisst Trump die ganze Medien MEUTE
aus dem Weißen Haus raus? 😜 GEILE SACHE 😜 Trump wirkt..
Folgt ihm , er hat immer EXKLUSIV INFOS, auch Attentate, denke M0ss@d Quelle
Danke, Teleherzog :)
Achtung ! NEWS überall – Trump trifft Putin zuerst – soll FAKENEWS sein
sagt Trump sein Chef Stratege ( Trump Team)
In 140 Zeichen zur Weltkrise?
In Berlin halten ihn manche [Anm. zurückhaltende Außenpolitiker] inzwischen für einen Soziopathen.
Andere Experten halten es dagegen für Wunschdenken, dass sich Trump je für ausformulierte Konzepte interessieren werde. „…“, meint Jana Puglierin von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik.
Sind Trumps plakative Botschaften ein Spiel mit dem Feuer? Es sei noch schlimmer, meint Jan Techau von der American Academy
Viele Experten [Anm. DGAP] fürchten allerdings nicht nur, dass eine Annäherung zwischen Trump und Putin zu Lasten Europas ginge.
Deutschland gibt es nur als „Nazi Germany“
…
Dem deutschen Außenminister blieb da nur das Eingeständnis, das mache ihn „ratlos“. Doch das gilt nicht nur für den unsäglichen Nazi-Vergleich
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-twitter-111.html
Arnd Henze


Vor wenigen Tagen waren es die Frauen (Ruck, Trams, Hassel, Gerster, usw.), jetzt sorgen die grauen Herren für die tägliche Dosia Trumpbashing. Alle Register werden gezogen, jetzt meldet sich ein ehemaliger Bürgerrechtler zu Wort, der Trumps Amtseinführung boykottieren will.
„Die Wahl ist nicht rechtmäßig“
[Anm. John Lewis] bezeichnete die Wahl Trumps in einem NBC-Interview, das am Abend in voller Länge ausgestrahlt wird, als nicht rechtmäßig. Zur Begründung sagte Lewis, die Russen hätten dazu beigetragen, dass dieser Mann gewählt wurde. Damit hätten sie die Kandidatur Hillary Clintons zerstört.
https://www.tagesschau.de/ausland/lewis-vs-trump-101.html
Sagen jetzt genau diejenigen, die vor der Wahl massiv versucht haben, die Wahl zu Gunsten von Killary zu beeinflussen. :)
Wollte gestern dort kommentieren, dass Trumps Vorgänger und insbesondere seine Gegnerin bei der Wahl nach Auffassung „mancher“ bzw vieler Psychopathen seien – „we came, we saw, he died – Hahaha“ -, aber das wurde natürlich nicht veröffentlicht.
Wenn man bei Facebook die Wahrheit über Terroristen Syrien schreibt
Geile Bilanz ..jetzt können sie noch genau 6 Tage auf sein Foto wichsen :D
Mensch teleherzog, reiss dich doch mal zusammen.
Wieso soll er sich „zurückhalten“? Weil er die Wahrheit postet, dass 5 US-Präsidenten 19 Länder mutwillig ruiniert haben?
Ruiniert…??? Freiheit und Demokratie geschenkt !
PS: Ich denke 19 ist nur die halboffizielle Zahl. Plus WELTBANK, USAid (sick), IWF ruinierte Länder in Afrika, Asien,… Alles Made by „Weltpolizist“ VSA.
PPS: Man merke, Imperialismus – GUT. Trump-Patriotismus – PÖSE.
Lass ihn doch, Herr Oberlehrer,der bringt wenigstens Farbe rein.
and the winner is …?
Putin, wer sonst? (Hoffentlich!)
ein Tipp für heute, das ganze soll auch wieder im Livestream dann laufen:
„Freiheit & Demokratie – Globale Fragen im Kontext “
http://www.actvism.org/en/events/event-freedom-and-democracy-snowden/
DANKE DIR – BEGINN 17 Uhr !
www. facebook.com/acTVism
Ken FM bekommt immer gewichtigere Leute vor die Kamera.
PS: @Ken-Team. Glückwunsch und Dran Bleiben!!!
KenFM hat damit nichts zu tun. Die machen nur auf den Termin aufmerksam.
Glenn Greenwald (Trump Gegner) sieht den „militärisch-industriellen Komplex“ des Landes am Werk, der es letztendlich darauf anlege, einen gewählten Präsidenten ( Trump) zu stürzen, weil dieser seine Pfründe gefährde – Diese Dreckwerf-Kampagnen sind eine moralische Bankrott-Erklärung und werde nach hinten losgehen – Danach ist Trump stärker als je zuvor ..warnt er
http://www.achgut.com/artikel/trump-gegner_fuerchtet_eure_wut
Vom IS 2014 direkt zu den White Helmets 2015 , man erkennt ihn als IS Sympathisant schlecht aber es ist 1:1 dasselbe Facebook Profile , das erkennt man.
Die Balance muss halt stimmen bei Facebook. Freie Fahrt für den IS, dafür Zensur für seriöse Journalisten.
Es wird Zeit, dass sich die Leute vom Fratzenbuch verabschieden und zu https://vk.com wechseln. Unten rechts kann man die Sprache einstellen. Wenn Prominente wie Vanessa Beeley wechseln würden, könne man damit etwas erreichen.
Ich glaube kaum, dass bei VK nicht zensiert wird. Selbst wenn es jetzt der Fall sein sollte, wird man dort spätestens beginnen, wenn es in Russland zu kriseln beginnt. Die einzige Lösung für das Zensur- (und Überwachungs-)problem sind dezentrale Netze wie „Diaspora“.
Sehr guter Hinweis.
Ich habe mich dort eben angemeldet. Und was soll man sagen? Es macht fassungslos!
Die Lügenpresse ist dort auch schon längst vertreten!
Die lassen keine Chance aus ihren widerwärtigen Propgandamüll zu verbreiten bevor es erste Aufklärer gibt ! (womit ich natürlich nicht meine Anmeldung meine)
„spiegel_nachrichten@diaspora.kosebamse.com
#rss #spon #nachrichten #spiegel #spiegelonline „
tsk, tsk, gibt nur drei Posts mit dem Tag #propagandaschau bei dispora ;-)
Es ist völlig egal welches Netzwerk benutzt wird, Hauptsache Wettbewerb, damit die ihre Monopolstellung nicht ausnutzen. Wie ist die Adresse von Diaspora, habe es nicht gleich finden können.
@Heideltal, ich habe mich über https://www.joindiaspora.com angemeldet.
???
@Rainer Froh, also bei mir werden drei Einträge mit dem Tag #propagandaschau angezeigt
– vor 2 Monaten
– vor etwa einem Jahr
– vor 2 Jahren
über welche URL bist du auf diaspora? Vielleicht ist die ganze syncerei fehlerhaft?
Für die Leserschaft der Propagandaschau sind die Reportagen von Vanessa Beeley kaum überraschend, für Facebook Opfer jedoch schon. Deshalb ist Beeley dort zweifellos am richtigen Ort.
Generell ist es zwar richtig, sich mit Anbietervielfalt und Dezentralismus vor Überwachung und Zensur zu schützen. Ich verweigere mich den Netzwerken dennoch weiterhin.
Informiert werde ich auch hier auf der PS, deren Unterhaltungswert im übrigen von keinem der käsigen Netzwerke auch nur annähernd erreicht wird.
Vanessa Beeley zB lief sehr zeitnah hier auf der PS.
Ich habe da zwar überall einen Account, schon aus beruflichem Interesse, verwenden tu’e ich sie nur nicht oder sehr, sehr, selten. Schlüsselerlebnis dafür war, das ich von meinem ca. 600 Fratzenbookfreunden mal salopp 500 entfernt habe und danach sowas wie ein Art Shitstorm losging: Keine Freunde mehr? Wieso das denn nicht? usw. usf. Erschreckend, wie sich Menschen damit identifizieren.
@propaganda
über diesen hier:
pod.disroot.org
…
@Propaganda
Kenn’nSe den?
Acht Monate unentdeckt tot in der Wohnung liegen, aber 50000 Freunde bei Facebook.
;-)
@Rainer Froh, hmm, das ist ja bescheiden, man kann sich auf anderen Nodes nicht mit seiner diasporaID einloggen… ich nehme mal an, dass das syncen der Daten zwischen den Nodes nicht richtig funktioniert, also Daten async auf den einzelnen Knoten verteilt sind. Ich konnte auch auf die schnelle sehen(Faq’s/ Foren) das sich User beschweren, dass die Kommunikation teilweise gestört ist.
@FatJeckyll, hehe, acht Monate? Solche Menschen haben dann meistens ein Haustier und nach acht Monaten findet man nur noch abgenagte Knochen und nen verhungerten Bello. ;-)))
@Propaganda
Wer braucht bei 50000 Facebook Freunden noch ein Haustier?
Kenn’nSe den?
Steht ein älteres Ehepaar einsam auf einem Felsen im Gran Canyon. Sagt die Frau: „Klawitters sind auf’m Ulmer Münster und haben schon sieben Likes mehr.“
;-)
@FatJeckyll, für das folgende musste ich tief in die Jauchegrube tauchen:
„Ich bin bei Facebook – Weil jeder wissen wollte, wann ich Stuhlgang habe.“ ;-)
Widerlich !!! Das ist Absicht, um Christen und Moslems aufeinander zu hetzen… Gibt es vielleicht einen Lachenden Dritten des Teile-und-Herrsch?
Zionisten?
und dass „Trump wirkt“ – jedenfalls irgendwie sexuell stimulierend auf Teleherzog (oder wie sonst soll ich es mir erklären), habe ich inzwischen auch schon mitbekommen!
Das, was man über eine andere Person sagt, sagt immer mehr über einen selbst aus als über die andere Person ;-).
Ich habe kein Problem mit teleherzog – wenn ich keine Lust habe, ihn zu lesen, dann lese ich ihn nicht.
Und @FritzTheCat vermisse ich.
@Unsympath: das war jetzt an der falschen Stelle gepostet. Aber der letzte Satz ist der Satz zum Sonntag.