Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Zu spät , der Nobelpreis Bekömling möchte seine Schuld verringern, das hat er sich von Nobel gekupfert?
(Was denkt der sich?)
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2301.html
Märchenstunde in der Phoenix-Runde: „Rußland hat Georgien angegriffen“. So funktioniert Propaganda – und mündet schließlich in Geschichtsklitterung.
Das wird tatsächlich IMMER wiederholt, dabei hat die EU persönlich Georgien als Schuldigen ermittelt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/untersuchungskommission-georgien-hat-den-krieg-begonnen-1854145.html
Dieser Brok behauptet so was systematisch oft…
Ich hatte 2008 Leserbriefe an den BR und die SZ geschrieben und meine Empörung über die Falschinformationen ausgedrückt.
Die Fake News Monopolisten fluteten ca. 2 Wochen die Bevölkerung mit dem Märchen vom Überfall der bösen Russen auf das kleine friedliebende Georgien.
Dann war nach 2 Wochen medialen Trommelfeuers plötzlich in einer SEHR kleinen Meldung in der SZ zu lesen, daß Saakaschwili dieselbe (in Brüssel ansässige englische) PR-Agentur beschäftigte, die Jahre zuvor schon für Shell (Brent Spar) und McDonalds (BSE) die Bevölkerung wieder auf Kurs brachte.
Seither war mir klar, wie das Geschäft funktioniert:
. PR-Agenturen füttern die
. Nachrichtenagenturen und diese die
. Pressekonzerne.
Weltweit dominieren weniger als ein halbes Duzend Werbeagenturen (die meisten kleinen gehören den großen vier), wenige Nachrichtenagenturen und wenige Medienkonzerne.die Meinungsformung („Meinungsbildung“).
Zusätzlich bestehen wechselseitige Beteiligungen.
In den milliardenschweren Bilanzen ist der Anteil des Fremdkapitals atemberaubend hoch.
Saakaschwili versuchte später noch einmal sein Glück in der Ukraine.
Er war Gast in einschlägigen GEZ-Talkshows.
https://de.wikipedia.org/wiki/Micheil_Saakaschwili
Dok , gesagt , getan ! Der Beitrag ist schon online ;)
Politik | Frontal 21 – Twittern, poltern, drohen
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/trump-und-die-folgen-fuer-deutschland-102.html
Das Bild darf geteilt werden !

ZDF Frontal 21 , das ZDF zieht wieder das ganze Manipulationsarsenal aus der Kiste , aus Verkürzen und Verdrehen der Argumente bastelt man eine Diffamierung , aber das war zu erwarten !
Interessanter fand ich allerdings das Eingeständnis von Wolfgang Ischinger (MSK) zur Nato , wörtlich sagte er :
„Ich habe den Eindruck Trump denkt , mit der Nato schenken wir den Europäern etwas , das stimmt ja so nicht ! Weil bei Lichte betrachtet die NATO natürlich auch ein amerikanisches Herrschaftsinstrument ist für ein ganz wesentlichen Teil der Welt , den man möglichst nicht anderen überlassen sollte und möchte , das wird Trump auch relativ schnell lernen. Also da bin ich vergleichsweise entspannt“
Na ei kuck der Daus ! Die Nato ist also doch kein friedfertiges Verteidigungsbündnis des Westens , es ist ein US Herrschaftsinstrument , wie das seit Jahren schon alle sogenannten Verschwörungstheoretiker immer sagten !
Hat sich Ischinger hier zu sehr in die militärischen Realitäten der USA verplappert , ich glaube schon ! :D
Na sieh mal einer schau, Ischinger plaudert aus dem Nähkästchen.
Wenn das mal die Mudda nicht hört.
Beim ZDF hat er doch quasi vertraulich von Nato-Kollege zu Nato-Kollege geplaudert. So was wird das Imperium zukünftig besser zensieren.
Und eine (ehemals linksliberale) Kommentatorin der Tagesthemen sagt sogar angesichts von Trumps Äußerung, die NATO sei obsolet: „Make Europe Great Again“. Fehlt nur noch, dass jemand hinzufügt: „Make Germany Great Again.“ Ich lach mich krank.
Natürlich ist die NATO obsolet, das ist doch eine Erkenntnis und Forderung von Linken und Linksliberalen seit Jahrzehnten. Was mich wundert, dass plötzlich auch Salon-Sozis aggressiv und verbittert reagieren, dass die NATO in Frage gestellt wird. Wissen diese Leute plötzlich nicht mehr, dass die NATO seit Jahrzehnten einen widerlichen völkerrechtswidrigen Krieg nach dem anderen geführt hat? Von Vietnam bis Irak? Von Libyen bis Syrien? Dagegen haben wir doch alle früher mal demonstriert. Und jetzt gehört ihr plötzlich allesamt zu den neoliberalen Bellizisten, die eine starke NATO fordern und den neuen US-Präsidenten für die Infragestellung dieses aggressiven Kriegsbündnisses verbal in die Zange nehmen?
Also, bitte mal Hirn einschalten, meine Damen und Herren! Wer selbständig denken kann, druchschaut das Spiel.
Kam jetzt ein bisschen zu spät ;)
Ja ist egal , Hauptsache die Menschen da draussen lesen es , wenn sich dann mal einer von den Nato Trollen in der Geopolitik wieder verplappert !
Der Kommentar von Ischinger zur NATO als „Herrschaftsinstrument für einen ganz wesentlichen Teil der Welt“ ist ab Minute 6.
Kommt nur mir das merkwürdig vor, wenn ein deutscher Politiker „entspannt ist, weil der US Präsident bald lernen wird, dass die NATO ein amerikanisches Herrschaftsinstrument für einen ganz wesentlichen Teil der Welt ist, den man möglichst nicht andere überlassen sollte.“
Das ist doch das Stockholm Syndrom des Deutschen, oder nicht? Er ist enstpannt, weil die USA die militärische Herrschaft über Deutschland (und die EU) behalten werden.
Hach, auf einmal. Jaja, Trump wirkt bereits wunder, einfach indem er da ist und plötzlich in den USA all das böse ist, was schon immer böse war.
Die müssen aufpassen, damit beständigen sie ja all die bösen Verschwörungstheorien der Linken – gut, das bekommt der Bürger auch wieder nicht mit.
Wie alle gleich wieder Obame zujubeln zum Beispiel, wegen seiner achso guten Tat hinsichtlich Mannings.
Jetzt ist es soweit. Roboter sollen Gefühle entwickeln. Da ist eine Welt von Spinner. Eine Rechenmaschine wird niemals die Kapazität des menschlichen Hirns erreichen können. Egal wie schnell es kommt auf die Verknüpfungen an. Gut so wie heute gedacht wird, mataphysisch, Stück für Stück und nicht mehr verknüpft, kann es sein dass solch ein Gerät da schneller ist. Das ist eher ein Zeichen der menschlichen Verarmung. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzkonferenz-dld/netzkonferenz-dld-warum-auch-roboter-gefuehle-haben-14667496.html
In Minsk wird eine Ausstellung der Nazi-Verbrechen gezeigt. Die Wehrmacht kommt dabei nicht gut weg. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ausstellungen-zur-eugenik-massenmorde-von-minsk-14641152.html
Wo genau ist denn jetzt die Propagandameldung ?
Arte verkauft die Behauptung der US-Geheimdienste zu Wahlmanipulationen seitens Russland als harte Fakten!
Ich dachte, ich hätte mich verhört. Tatsächlich stellt der Moderator Thomas Kausch in der Sendung die bisher nicht öffentlich bewiesenen Behauptungen zur Einmischung Russlands in die US-Wahl als bestätigte Tatsachen dar. Wer auch nicht den ganzen Beitrag ansehen möchte, bitte bei 2:51 reinklicken.
http://www.arte.tv/guide/de/072705-003-A/donald-trump-gesprach-mit-david-m-herszenhorn-1-2
Witzig ist ja, dass direkt im Anschluss an dieses Interview eine Doku lief und zwar mit dem Titel „All governments lie“. Diese thematisiert auch die diversen Lügen, welche durch US-Geheimdienste lanciert wurden, um die politische Agenda zu rechtfertigen. Sinn für Humor haben sie dann schon, bei den ÖR.
Darüberhinaus gibt es noch ganz nette Einblicke in die Intentionen der angeblich unabhängigen Medien. Zuerst wird ab 0:22 darüber sinniert, dass Trump sich recht wahrscheinlich nicht die vollen vier Jahre halten wird, um dann ab 1:05 noch einen draufzusetzen mit der Aussage, dass „viele“ Journalisten täglich daran arbeiten, neue Skandale um Trump „auszugraben“, um ihn offenbar doch noch als Präsident zu verhindern. Man kann zu Trump stehen, wie man will, aber diese Aussagen geben doch ein gutes Bild ab, wie die Medien ticken.
Jetzt gerade auf Arte!
Jede Regierung lügt
Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone
Exzellente Doku.
Kleiner Exkurs in totalitäre Staaten. ;-)
8m2 Knast Doku – even arte – das ist wirklich mal heftig, ich wüsste überhaupt nicht wie man solch eine Situation, aus welcher Sicht auch immer, bewältigen sollte, zum einen hat man wirklich Mitleid mit den Menschen zum anderen sieht und hört man auch zu was sie in der Lage waren und evtl. noch sind. Ich erwische mich bei dem Gedanken, „macht doch einfach Schluss“ – und bin erschrocken…
Tja, Menschen leben in einer gewissen Spanne, wie die gestaltet wird hängt oftmals von anderen Menschen ab. Viele Fragen…
Dok hast du ZDF Frontal gesehen ?
https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/01/170117_sendung_f21/1/170117_sendung_f21_476k_p9v13.mp4
gibts auch schon auf Youtube zum runterladen.
hier ab 26:25 https://www.youtube.com/watch?v=vskH8e0NqLQ
Putin antwortet auf Frage über Trump, und russische Prostituirte, er hat gesagt dass er kann sich nicht vorstellen dass Trump mit russischen Prostituierten getroffen (auch wenn diese natürlich die beste der Welt sind), es sind Gelächter zu hören
Danke!
AfD spricht nicht mit KenFM = Grund = „Fragen zu Russland “ (ab 33min)
Das Lügenmaul hat sich mit Anderen Kriegstreibern in Brüssel abgesprochen , man hat sicher neue Kampagnen und Verschwörungen vereinbart ! Das lese ich da raus.
Meint der das? Die größte Affenshow der EU. http://www.fr-online.de/politik/europaparlament-europas-richtungswahl,1472596,35083840.html
Bitte weist auch auf die Propaganda in
Wikipedia
hin. Sehr wichtiger Film dazu kostenlos auf YouTube:
‚Die dunkle Seite der Wikipedia‘ von Markus Fiedler und
‚Zensur‘ von Markus Fiedler.
Hatten wir mehrfach auf der Frontseite:
https://propagandaschau.wordpress.com//?s=fiedler+wikipedia&search=Los
Danke trotzdem für den Hinweis!
ZDF Frontal 21 , das ZDF zieht wieder das ganze Manipulationsarsenal aus der Kiste , aus Verkürzen und Verdrehen der Argumente bastelt man eine Diffamierung , aber das war zu erwarten !
Interessanter fand ich allerdings das Eingeständnis von Wolfgang Ischinger (MSK) zur Nato , wörtlich sagte er :
„Ich habe den Eindruck Trump denkt , mit der Nato schenken wir den Europäern etwas , das stimmt ja so nicht ! Weil bei Lichte betrachtet die NATO natürlich auch ein amerikanisches Herrschaftsinstrument ist für ein ganz wesentlichen Teil der Welt , den man möglichst nicht anderen überlassen sollte und möchte , das wird Trump auch relativ schnell lernen. Also da bin ich vergleichsweise entspannt“
Na ei kuck der Daus ! Die Nato ist also doch kein friedfertiges Verteidigungsbündnis des Westens , es ist ein US Herrschaftsinstrument , wie das seit Jahren schon alle sogenannten Verschwörungstheoretiker immer sagten ! Hat sich Ischinger hier zu sehr in die militärischen Realitäten der USA verplappert , ich glaube schon !
Dok , Ischingers Eingeständnis solltest du sichern , das ist eine wertvolle Argumentationshilfe ;)
wo steht das Eingeständnis von Wolfgang Ischinger zur Nato?
Warte bis der ZDF Frontal 21 Beitrag von Heute 21 Uhr in der Mediathek ist ! Ich hab das aus dem Livestream transkribiert.
Warum machst du keinen Screenshot? Dann legst du den Text darunter und lädst das bei einem Imagehost hoch.
So hätten wir einen schönen Tweet gehabt.
NEUER KRISENHERD in Planung?
Will Krim zurück, lassen Euch Taiwan.
Trump schimpft 2016 permanent auf China.
Trump telefonierte direkt nach der Wahl im November mit Taiwans Präsidentin.
Der Imperator McCain, neocon Republikaner. reist zum Jahreswechsel an die ukrainische Front im Osten.
Der Imperator Biden, CFR Bote der Demokraten reiste gestern in die Ukraine.
PLÖTZLICH meldet sich der ukrainische Oligarch mit Nebenjob, Schoko-Bomber Poroschenko bei China!?!?!
Poroschenko bittet China um Hilfe: Krim soll in Bestand der Ukraine zurückkehren
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20170117314148055-poroschenko-krim-china/
PS: Ich sitze grade mit Vodka bewaffnet im Wirlpool, lasse mich von Julia und Olga verwönen. Gleich geht´s zum Russischen Höhepunkt auf weissem Laken in die Datscha. Kaleningrad, dem 17.01.2017 falls die NSA mich noch nicht als Troll dort geortet haben sollte. Nehme 9,11 Rubel pro Stunde.
Putin lässt sich auf keinen Handel der Welt ein, die Krim an irgend jemanden abzutreten.
Öhm – mal ne Frage… was bedeutet Ihr PS? Alles ok?
Also ich nehme 16,50 Rubel. Verkauf Dich nicht zu billig, Borris…
Boris,
viel Spaß mit Julia und Olga. 9/11 U$ finde ich ok. Habe mir mit Vodka gerade in den SSpiegel geschaut.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-kann-sich-kontakt-trumps-zu-prostituierten-nicht-vorstellen-a-1130439.html
(Bitte nicht klicken)
Dort sagt der pöse nationale russen stolze Putin:
Trump sei „ein erwachsener Mann, und einer, der über Jahre die Organisation von Schönheitswettbewerben mit organisiert hat und dabei mit den schönsten Frauen der Welt zusammentraf“, so Putin. Darum sei es für ihn kaum vorstellbar, dass Trump sich in Moskau mit Prostituierten eingelassen habe. „Sie sind natürlich die besten der Welt“, zitiert die russische Nachrichtenagentur Interfax den Kreml-Chef.
… und weiter (als eigentliches Satement):
Putin sagte am Dienstag auch, er habe Trump noch nie persönlich getroffen und bislang sei auch kein Treffen geplant. „Ich weiß nicht, was er auf der internationalen Bühne machen wird. Deshalb habe ich weder Grund, ihn anzugreifen, ihn für etwas zu kritisieren noch ihn für irgendwas in Schutz zu nehmen.“
Jetzt kann ich nicht mehr schlafen…
Habe ge(alp-)träumt Madame Merkel sagte: “ Die Deutschen Nutten sind die Besten.“
Zu Putin:
Ich kann mich nicht Erinnern dass je ein Staatsoberhaupt ein anderes Staatsoberhaupt vor der Eigenen Presse verteidigt bzgl. dessen Sexualleben – böse Zunge sagen Sexualpraktiken. (abgesehen dass er ein realpolitisches Statement zur Prostitution im eigenen Land abgegeben hat)
Vodka, Vodka Bitte!
PS wird almählich P(eep) S(how)
Das ist doch komplett lächerlich. Poro-PR, nichts weiter. China braucht so einen Dummschwätzer nicht als Unterstützung in Sachen Taiwan. China steht in der Krim-Frage auf der Seite Russlands. Und, am wichtigsten: China weiß genau, wie der Putsch in Kiew durchgeführt wurde. Versuche, so etwas auch in China zu machen, wurden in Hongkong bereits gemacht, schlugen aber auch deshalb fehl, weil Peking darauf vorbereitet war. Aber der Schoko-King darf ja mal ein bisschen lauwarme Luft ablassen. Klappern gehört zum Handwerk, aber von dem versteht er nichts. Er hat halt das große Bibbern, weil Buddy Biden bald abtritt. Falls Trump seinen Annäherungskurs an Russland tatsächlich umsetzt, wird Poroschenko zu den ersten Verlierern gehören. Da begeht man schonmal eine Verzweiflungstat.
Schokoschenko hat wohl mal wieder ein wenig zu tief ins Glas geschaut – der alte Alki…
Das nennen Massenmedien „Poltern und Rüpeln ect“ , wenn Trump wenigstens versucht die Welt ein bischen besser zu machen und das Vertrauen des eigenen Volkes wiederzuerlangen !
Und gerade weil es diese Massenmedien sind, die nurnoch unterirdisch Poltern und Rüpeln will Trump auf Twiiter bleiben .
Die meinen natürlich, er poltert gegen die Medien ;)
WETTEN. dass… Ende 2017 die Bankenrettung 2.0 ansteht!?!
Das dürfte auch der Grund für die Kampagne gegen Sahra Wagenknecht sein, da sie sachlich, fachlich, brilliant dem Volk erklärt, warum Staat und Bank kriminell das Volk plündern.
Wenn Banker FREIWILLIG auf den Bonus verzichten (der erfahrungsgemäss selbst kurz vorm Bankrott gezahlt wurde), dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Und wenn das dann noch PROPAGANDISTISCH im SSpiegel verkündet wird… Bingo !
SSpiegel 17.01.2017: Sparkurs Deutsche Bank will Boni bis zu 90 Prozent kürzen
Macht John Cryan jetzt Ernst? Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen will der Deutsche-Bank-Chef den Führungskräften Bonuszahlungen drastisch zusammenstreichen. Damit bekämen viele Top-Verdiener die Krise erstmals zu spüren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-will-boni-bis-zu-90-prozent-kuerzen-a-1130432.html
Ist die Frage wie Trump auf ein neuen Bankencrash reagiert ?! Wird er zu den Mogulen sagen „Du bist gefeuert“ oder wird er sich wie ein Geschäftsmann auf die Seite der Manager stellen ?
Hat Putin das wirklcih gesagt, oder Fake(Fuck-:)) News:
Beides möglich, ne Quelle hat die Schreckschraube jedenfalls nicht mitgetwittert.
Im russischen jedenfalls schwingt jede Menge Ironie in den Worten, klar dass Frau Both das nicht verstehen kann /darf.
„Obwohl….Sie sind mit Sicherheit also mit Sicherheit die besten auf der Welt. Aber ich bezweifle, dass Trump darauf angebissen hat….“
Via fefe:
„Putin Says Doesn’t Believe Trump Met Prostitutes in Russia“
https://www.bloomberg.com/politics/articles/2017-01-17/putin-says-he-doesn-t-believe-trump-met-prostitutes-in-russia
Medien-Huren unter sich:
https://twitter.com/Merlind_Theile
Medien Huren unter sich:
Das hat er sicher nicht gesagt , Putin hat sicher kein Interesse daran diese Fakes gegen Präsident Trump anzuheizen.
Bota will uns sicher nicht sagen , in welchem Boulevard Blatt sie das her hat.
Das würde ich klar als Falschmeldung melden !
Kann das jemand in den russsichen Medien recherchieren? Wer so einen Unsinn verbreitet?
Alle anderen hätten sich doch auf das Zitat gestürzt, tagessachu meldet nur:
„Die scheidende Regierung versuche mit Unwahrheiten, die Legitimität Trumps zu untergraben, sagte Putin. Diejenigen, die solche falschen Anschuldigungen verbreiteten, seien „schlimmer als Prostituierte“. Trump bezeichnete die Vorwürfe als „Fake News“.“
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-trump-101.html
Es stimmt. Aber er sagt auch, dass die Frauen zu solch einer Tätigkeit aufgrund der ökonomischen Situation gezungen sind und dass diejenigen, die solche Sachen fabrizieren und politisch ausnutzen schlimmer sind als Prostituierte.
Prostituierte verkaufen sich selbst, wäre schön wenn unsere Medien nur das tun würden, die verkaufen aber uns alle und sämtliche Werte noch dazu.
Putin hat wirklich gesagt dass russische Prostituierte die besten der Welt sind, das war natürlich ein Witz, Kompliment an die russische Frauen allgemein, denn Prostituierte auch Frauen sind
Alice Bota ist aber noch besser!
Christian Bommarius hat die Inspiratoren von Trumps Haltung zur NATO entdeckt : Rudi Dutschke und Jürgen Elsässer. Sahra Wagenknecht bekommt auch ihr Fett weg
Donald Trump – der neue Rudi Dutschke
Von Christian Bommarius
http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/nato-donald-trump—der-neue-rudi-dutschke,30085308,35087492.html
Sweeeeet, wie werde ich ihn vermissen, NOT!
ARD&ZDF ! Sofort das laufende Programm unterbrechen , unser Homie spricht ! ;)
Ohh, Grinse-Obama, welch seltenes Bild.
Was ist das im Hintergrund? Ein Pferdestall, Rinderstall oder wie??
Der benutzt sogar seine Frau und Kinder für ein bisschen billige PR. Richtig eklig.
„Volle Kompentenz im Zweiten“ , so kündig das ZDF heute abend Frontal 21 an !
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-17-januar-2017-100.html
Heute im Frontal , die Frontalkampagne gegen den US Präsidenten , Twittern Poltern Drohen , der twitternde Rüpel und die Folgen für Deutschland . Man kramt ganz sicher alle Fälschungen , Verdrehungen und Verkürzungen raus .um Trump zu deligitimieren.
Putin: Gegen Trump wird im „Maidan-Stil“ vorgegangen
https://de.sputniknews.com/politik/20170117314148389-putin-warnt-vor-maidan-gegen-trump-in-usa/
„Obwohl die Präsidentschaftswahlen bereits stattgefunden haben, gehe der Kampf gegen Trump in den USA weiter, sagte Putin am Dienstag in Moskau. Dabei würden mindestens zwei Ziele verfolgt: „Erstens die Legitimität des gewählten Präsidenten untergraben… Zweitens, den neuen Präsidenten bei der Erfüllung von Wahlversprechen behindern.“*
Der Bonner General-Anzeiger interviewt einen „Experten“
GA-Interview mit Wahlkampf-Experte Igor Eidman
„Putins Ziel ist der Sturz Merkels“
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/ausland/%E2%80%9EPutins-Ziel-ist-der-Sturz-Merkels%E2%80%9C-article3449352.html
„Igor Eidman, 48, ist ein bekannter russischer Soziologe und Cousin des 2015 ermordeten Oppositionsführers Boris Nemzow. Er war als Kommunikationsdirektor beim Allrussischen Meinungsforschungszentrum (WZIOM) sowie Politberater in Moskau tätig und lebt seit mehreren Jahren im Exil in Deutschland. 2016 erschien sein Buch „Das System Putin“ (Ludwig Verlag, 16,99 Euro). “
hier eine Kostprobe seines „Expertenwissens“
„Es wurde eine ganze Armee von Internet-Trollen auf die Beine gestellt, also Leuten, die im deutschsprachigen Internet Kreml-Positionen verbreiten. Einige bekannte deutsche Journalisten und Publizisten arbeiten mehr oder weniger offen für Moskau – etwa Alexander Rahr, der Chefredakteur des Verschwörungstheorie-Blattes Compact von Jürgen Elsässer, die frühere ARD-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz, und viele andere. Der Kreml unterstützt Kräfte und Parteien, die gegen das System sind – etwa AfD und Pegida.“
Alexander Rahr – der Chefredakteur von „Compact“. Eidman ist wirklich ein großartiger „Experte“
Hä? Gab es nicht haargenau dasselbe Interview nicht schon vor Wochen im Spon oder auf ZON?
Warum sagt der GA nicht, wer das „GA-Interview“ führte? Vielleicht der Buchverlag, der Eidmanns Buch wie Sauerbier im Regal rumstehen hat?
Gefunden Focus Online
http://m.focus.de/politik/ausland/wichtigste-taktische-aufgabe-kremlkritischer-soziologe-behauptet-putin-will-kanzlerin-merkel-stuerzen_id_6458005.html
https://www.ovb-online.de/politik/putin-will-chef-europas-werden-7191883.html
Und Huffpost und und und
Wird scheinbar dauerrecycled dieses „Interview“
Beim „Focus“ ist Boris Reitschuster als derjenige angegeben, der das Interview mit Eidman geführt hat. Zwei großartige „Experten“ auf einmal
Ich hab’s geahnt.
Ja , Eidmans Echokammer wird oft in der Welt und Bild aufgegriffen , er war Politikberater für Oligarchen unter Jelzin und ist in Russland eine Persona Nongrata . Wenn der für deutsches Salär den Mund aufmacht kommen immer diesselben Lügen raus, nur in neue modische Kampagnen verpackt.
WOW, Trump re-tweeted Breitbart. Mal sehen was Ina Ruck dazu meint-:)!
Die geht zum Schönheitschirurgen und lässt sich eine weitere Schräge in ihre Fresse basteln. Trauerfalte, das neue Chic.
Zur gefälligen Beachtung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ina_Ruck
ARD-Studio Moskau – dann Washington – dann wieder Moskau – dann wieder Washington… etc
Ergo: Wenn jemand die Worte journalistisches CIA-Asset unsichtbar auf der Stirn tätowiert hat, dann unsere „Es-muss-ein-Ruck-durch-Russland-gehen“-Ina.
US-Eliten Lügen immer, die Lügen sogar, wenn sie die Wahrheit sagen.
Nun, es wäre in der Tat ein cleverer Plan. Obwohl Killary ihn gut findet.
Allerdings wollen die Militärs Taiwan sicher irgendwann als Flugzeugträger nutzen, wenn es schon nicht gelingt, von dort aus China mit den „westlichen Werten“ zu überschwemmen.
Sieht sehr gut aus für die ‚Eliten‘:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-spon-wahltrend-update-union-stark-gruene-und-linke-verlieren-a-1130308.html
Wir werden CDU/CSU/AfD bekommen, notfalls nimmt man die FDP dazu. Der Neoliberalismus hat es wieder mal geschafft und dem Großteil seiner Sklaven den Arsch bis in den Kopf getreten.
Najo. Vll haben wir Glück und das ganze Verreckt am Ende tatsächlich noch an einer Achse Putin/Trump, wer weiß schon. In Zeten des Wahnsinns ist alles möglich. Oder Europa wird einfach dadurch zur neuen dritten Welt.
Was haben wir schon? Rohstoffe haben wir keine. Unser Know How ist schon lange im besten Fall noch mittelmäßig und ohne die USA als großen Führer sieht das auch mit dem weltweiten Raubmord nicht mehr sonderlich gut aus.
Hm. Wer weiß, vll wanderen die Neolibs dann ja einfach aus…
Da ist es ja gut, dass wir jetzt so viele hochmotivierte leistungsbereite und bestens ausgebildete Araber ins Land bekommen.
Die werden für uns im Alter sorgen.
Ajo, halt in der Art wie Sklaven für Sklaven sorgen, natürlich macht sich da der Halter nicht den Buckel krumm, aber letztlich arbeiten die alle für ihn.
Ist heute Anus-Lecker-Schlecker-Tag bei Welt online? Hauptsache Doppel-00-0bama ist so coooool.
+++ Ausgewählte ZITATE zu: Die zehn coolsten Momente des Barack Obama +++
ABSCHIED EINE PRÄSIDENTEN Von Ansgar Graw
Der 44. Präsident der Vereinigten Staaten schwingt das Tanzbein
Der scheidende Präsident kann nur mäßig Golf spielen und bekommt öffentlich Körbe von First Lady Michelle. Aber dafür bringt er Babys zum Schweigen – und ist ein begnadeter Entertainer.
Der Baby-Flüsterer
Comedian-in-Chief
Der eigentliche Clou wurde am nächsten Tag bekannt: Obama wusste, dass die Navy Seals während seiner Rede den Zugriff auf Osama Bin Laden in Pakistan vorbereiteten. Wenige Stunden später verfolgte er live, wie der Terrorist getötet wurde. Very cool.
Tango Argentino
Sagen wir so: Cool gefaked …
Golf-Probleme
Cool gleichwohl: Obama ließ sich weder davon stören noch von jener Hälfte der Nation, die für „small Government“ ist, aber regelmäßig lamentierte, er solle gefälligst ins Oval Office und für mehr Jobs sorgen.
Linksfahren in Kenia
Der singende Prediger
Wieder musste Barack Obama Opfern eines Amokläufers die Reverenz erweisen. […] So tat es auch Obama, der über Gottes „wunderbare Gnade“ sprach. Dann pausierte er lange 13 Sekunden – und stimmte „Amazing Grace“ an, mit fester Stimme, recht sicherer Tonleiter und tröstender als jede Rede: „Wunderbare Gnade, wie süß der Klang …“
„Zwischen Zwei Farnen“
Tanz mit der Urururoma
Im Fokus der „Kiss Cam“
Tränen für Michelle
Dann wurde er emotional, als er der First Lady dankte: „Michelle, in den vergangenen 25 Jahren warst du nicht nur meine Frau und die Mutter meiner Kinder, du warst auch mein bester Freund. Du hast eine Rolle angenommen, um die du nicht gebeten hattest, und du hast sie zu der deinen gemacht, mit Anmut und Stärke und Stil und gutem Humor.“ Da jubelten die Anhänger, und der Präsident tupfte sich die Augen mit dem Taschentuch. Er schaute so verkniffen, wie man es tut, wenn man weinen muss und es nicht will. Schon okay, Mr. President!
Dok , kann das sein das Wladimirowitsch die Propagandaschau liesst ? Das waren doch deine Vergleiche und die Begründungen dazu ;)
Ich schätze du solltest ihn mal in den Beiträgen grüßen ;)
Ich denke nicht, dass man die PS braucht, um diesen Vergleich zu ziehen, der ja in Form der „Presstitutes“ in den USA geläufiger ist, aber da Putin sich auch in deutschen Medien informiert und die PS schon Thema in russischen Medien war, ist es zumindest denkbar, dass er hier schon mal den einen oder anderen Beitrag gelesen hat.
-:)!
wenn er hier liest, dann sieht er wenigstens, dass es in Deutschland nicht nur Kriegstreiber und Vollidioten gibt.
Amnesty-Bericht: Viele EU-Länder unterscheiden sich kaum noch von Überwachungsstaaten
https://netzpolitik.org/2017/amnesty-bericht-viele-eu-laender-unterscheiden-sich-kaum-noch-von-ueberwachungsstaaten/
Huch, die sind ja doch zu was gut… DANKE für den Link.
Was heißt hier „kaum noch“? Das klingt so als wäre je groß anders gewesen. Früher wussten nur noch viel weniger Leute darüber uns Teils war es auch noch nicht so einfach.
In unserm „freien Westen“ musste halt lange Zeit noch noch Millionenfach Post geöffnet werden, weil es halt noch kein Internet gab.
Früher auch – yepp. Wer ein bisschen älteres Semester ist, kann vielleicht Folgendes bestätigen: Als Kind in den 1970ern bin ich mit dem Fahrrad durch die gutbürgerlichen Münchner Stadtbezirke gegondelt. Zwischen den Eigentumshäusern gab es immer mal eine gefühlte Missstimmung bei mir: Da gab es mitten in den schönsten ruhigen Wohngebieten kubusförmige, ziemlich große Häuser mit glatter Waschbetonfassade, die praktisch keine (!) Fenster hatten, sondern nur so spärliche 20 cm hohe, verblendete Schlitze (ohne Einsicht nach innen) an manchen Stellen. Beschriftung gab es keine, oder höchstens mal „Deutsche Post“. Ging auch nie jemand rein oder raus. Ich hatte (ungelogen) als 10jähriger ein höchst seltsames Gefühl, wenn ich an diesen Dingern vorbeifuhr, die es zwar nicht oft, aber eben doch regelmäßig gab. Waren so 10-20 m lang und vielleicht 10 m tief, 2 oder 3 Stock hoch. Hab mich immer mal wieder dran erinnert und erst während der Lektüre von Foschepoth zur NSA-Affäre verstanden: da saßen damals wohl die Telefon-Lauscher drin.
Danke, schöner Bericht!
Halbe Infos um Peinlichkeit zu verbergen.
Was schwafeln die Medien jetzt nicht alles über NPD und das gescheiterte NPD Verbot.
Interessant ist: die Tagesschau macht das ausführlich, ohne den 3. Weg zu erwähnen.
Der Höhepunkt ist für mich, dass das Gericht 300 Seiten brauchte, um zu erklären, dass die NPD nicht die Macht hat, irgendwas zu bewegen.
Ja super. Eine Glanzleistung. Und mich würde interessieren, was dieser ganze Blödsinn (Klage, Anwälte, Gutachten, Prozess etc) gekostet hat, um zur Erkenntnis zu kommen: ein paar Spinner muss eine Demokratie aushalten können.
Im Endeffekt: sollte eine Demokratie durch ein paar Spinner gefährdet sein, dann ist diese Demokratie nix wert. Ergo: ein Verbot der NPD wäre eine Kapitulation, ein Eingeständnis absoluter Schwäche.
Was mich nervt: Die NPD sollte verboten werden, was total nutzlos ist, weil die Nachfolgeorganisation schon längst besteht.
Rechtlich hätte das ganze Theater nach einem NPD Verbot dann noch mal von vorne beginnen müssen. Denn: der 3. Weg (so heisst der Verein) besteht ja schon. Ein Verbot einer Nachfolgeorganisation gilt nur dann automatisch, wenn sie nach dem Verbot der ursprünglichen Organisation gegründet wird.
Dementsprechend dämlich ist es, sich jetzt über den potenziellen Bankrott der NPD zu freuen.
Zum Beispiel hier:
http://www.tagesschau.de/inland/npd-urteil-reaktionen-103.html
Denn wie gesagt: der Nachfolger steht bereit. Ist bereits gut aufgestellt und hat entsprechende Strukturen.
Die Unsinnigkeit der Unternehmung wird kaschiert durch das Feiern eines Scheintriumphes, dem möglichen Bankrott der NPD.
Ganz im Sinne von Odo Marquard: man braucht nur eine Fähigkeit, um zur Elite zu gehören:
Die Inkompetenzkompensationskompetenz!
Was schwafeln die Medien jetzt nicht alles über NPD und das gescheiterte NPD Verbot.
Dann schau’n mer mal, was der SSpeigel so schwafelt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-urteil-spiegel-online-passiert-aergerlicher-fehler-bei-eilmeldung-a-1130347.html
Zur Sache.
Eher schwängert Volksgerichtshofspräse VoSSkuhle Führer Merkel, als daß er die NPD verbietet. Es wär ja auch schön blöd, die eigene Parlaments SA zu verbieten.
Zudem haben Juristen sich nicht in die Praxis von Gestapo/ Verfassungsschutz, also NPD, einzumischen. Rückfragen beantwortet ein Blick auf Anweisungen von Heinrich Himmler.
Die Justiz soll gefälligst ihren Job tun, die Bevölkerung zu versklaven.
„Was mich nervt: Die NPD sollte verboten werden, was total nutzlos ist, weil die Nachfolgeorganisation schon längst besteht.“
Nicht nur das, die Mutterorganisation, die die eigentliche Gefahr ist, samt all jener die ihr bereitwillig dienen ist ja die eigentliche Gefahr.
Die NPD ist doch nur der kleine häßliche Bruder der Union.
ich sage mal,du solltest nachhilfestunden in sachen demokratie nehmen…
deine faschistoiden gedankengänge,sprich vernichtung jedlicher opposition,gehört entgegengetreten
@neuheide
konnte die faschistoiden Gedankengänge zur „vernichtung jedlicher opposition“ nirgends finden, aber dass Du wieder auf sprachverhunzende Kleinschreibung umgestiegen bist, das ist mir aufgefallen.
Zur Klarstellung: Ist die mit V-Leuten gespickte und durch NATO-Gladio-Mittel finanzierte NPD für Dich „Opposition“?
Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Faschisten und einem Nicht-Faschisten?
Dem Nicht-Faschisten ist es egal, wenn er als Faschist beschimpft wird, er wundert sich nur.
Wenn der Faschist als Faschist bezeichnet wird, dann kriegt er Herz-Klappen-Quietschen.
Also, bezeichnen Sie mich gerne weiter als „faschistoid“ … das amüsiert mich. Machen ja Medienund Staat auch nicht anders mit mir.
Nur der Wahl O Mat kann mich noch schockieren. Der schlägt mir vor, die DKP zu wählen.
So was.
Übrigens wähle ich gar nicht, da ich meine politische Position in der aktuellen Parteienlandschaft nicht vertreten sehe.
Öhm, das kann ich so nicht unterstreichen, würde mich jemand als Faschist bezeichnen – und wissen was damit gemeint ist, dann würde ich vermutlich ausflippen. Gottseidank weiß kein Schwein in Deutschland, was ein Faschist ist.
Ahhh nur Sie ganz alleine, Da hat Deutschland aber Glück, dass Sie da sind.
Danke Petra !
Das ist mein Millineum Wort
„Inkompetenzkompensationskompetenz“ ! ! !
Was für ein Wort , was es in mir auslöst , fantastisch .
Ich liebe euch , erweckt Ihr doch die „Bürger“.
ja sry ich bin ein Pro – Propagandaschau – BOT
o rly eins elf11!!!
Wenn das so was auslöst, dann bitte das hier zur Startseite machen, damit der IT Tag mit einem Lächeln beginnt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Inkompetenzkompensationskompetenz
Als ich den Begriff zum ersten Mal las, hatte ich mich sofort in dieses Wort verliebt. ^^
Also: ich verspotte Ihre Begeisterung nicht!
Nach der Logik des Bundesverfassungsgerichts müssten auch der IS, Al Quadia und andere wie RAF, ETA und Rote BRigaden usw usf legalisiert werden,denn die haben auch keine Chance, die Demokratie in Deutschland zu zerstören.
Anne Applebaum scheint Angst zu haben, dass sich Trump als Präsident tatsächlich mit Rußland verständigen könnte.
Deshalb veröffentlicht sie in der „Washington Post“ einen Kommentar, der eine Schimpfkanonande gegen Trump ist. Putin ist für Frau Applebaum natürlich ein „Diktator“
Stop obsessing over ‘secrets’ about Trump and Russia. What we already know is bad enough.
By Anne Applebaum
Columnist
January 13
https://www.washingtonpost.com/opinions/global-opinions/stop-obsessing-over-secrets-about-trump-and-russia-what-we-already-know-is-bad-enough/2017/01/13/1f6caf26-d9c8-11e6-b8b2-cb5164beba6b_story.html?utm_term=.02db88e447a5
Zitat:
Trump doesn’t have to be a Manchurian candidate who has been hypnotized or recruited by foreign intelligence. It’s enough that he has direct and indirect links to a profoundly corrupt and violent foreign dictator, whose policies he admires, whose advisers he shares and whose slogans he uses. That’s kompromat enough for me.
Republikanische Falken, die sich in der Wahlkampagne gegen Trump ausgesprochen hatten, fürchten, dass sie in der künftigen US-Regierung nichts mehr zu sagen haben.
‘Never Trump’ national-security Republicans fear they have been blacklisted
By David Nakamura
January 16 at 5:35 PM
https://www.washingtonpost.com/politics/never-trump-national-security-republicans-fear-they-have-been-blacklisted/2017/01/16/a2fadf54-d9a3-11e6-b8b2-cb5164beba6b_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_trumpblacklist-628pm%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.d4f50db77273
hier der – im Artikel erwähnte – Offene Brief gegen Trump vom 2. März 2016
https://warontherocks.com/2016/03/open-letter-on-donald-trump-from-gop-national-security-leaders/
Zitat:
His admiration for foreign dictators such as Vladimir Putin is unacceptable for the leader of the world’s greatest democracy.
Wenn man sich diese Unterzeichnerliste ansieht, kann man nur hoffen, dass diese Leute in den nächsten Jahren nichts mehr zu sagen haben
Applebaum, einer der am meisten in D zittierten Kriegshetzer neben Timothy Snyder.
Einfach herrlich, die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab-:)!
Antisemitismus online: Der NDR scheitert an seiner eigenen Arroganz
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 26.06.15 19:47 Uhr | 16 Kommentare
Im NDR leistet sich eine Redakteurin einen unglaublichen antisemitischen Ausritt. Erst als der Protest der Leser überbordet, reagiert der Sender – und sagt, der Text hätte nicht veröffentlicht werden dürfen. Stunden später geht die schlimmste Passage endlich vom Netz. Der verstümmelte Text bleibt. Der NDR wird zum Opfer seiner eigenen Selbstgerechtigkeit.
Die öffentlich-rechtlichen Sender präsentieren sich gern als Hort der Aufklärung. Sie behaupten, dass sie sich dem Kampf gegen das Ressentiment verpflichtet fühlen. Das ist auch lobenswert – und in der Tat haben die Sender viel zur Information, zur Aufklärung über Antisemitismus und Rassismus beigetragen.
Daher will es einem einfach nicht in den Kopf, dass ausgerechnet beim NDR ein ganz übles antisemitisches Klischee publiziert wird. Und es will einem noch viel weniger in den Kopf, dass der NDR, der sonst bei jedem Verdacht von „Rechtspopulismus“ auf die Barrikaden geht, bei einem Skandal im eigenen Haus nicht in der Lage ist, richtig zu reagieren – nämlich den Mist in dem Moment vom Netz zu nehmen, in dem man ihn entdeckt.
Eleonore Büning schildert in einem lesenswerten Text in der FAZ die Ausgangslage:
„Als gäbe es beim Radio gar keine Redakteure mehr, die offen antisemitische Entgleisungen bemerken und verhindern könnten, spekuliert eine NDR-Kommentatorin über das etwaige Konkurrenzverhältnis zwischen Petrenko und seinem Dirigentenkollegen Christian Thielemann und vergleicht, da die beiden ja demnächst wieder in Bayreuth auftreten werden, den einen, Thielemann, als ,Experten deutschen Klanges‘ mit Wagners nobler Wotan-Figur, den anderen, Petrenko, mit der Figur des Alberich, dem ,winzigen Gnom, der jüdischen Karikatur‘.
Die Leser reagieren zu Recht empört auf dieses stumpfsinnige antisemitische Klischee. Ein Leser entlarvt den Kommentar als sachlich falsch:
Der Kommentar ist nicht nur antisemitisch sondern auch von strahlender Dummheit, denn nicht der Nachtalbe Alberich, immerhin Herrscher über das Nibelungenheer, ist die Karikatur eines Juden im Ring, sondern Mime. Aber egal jetzt wie, der ganze Kommentar und auch einer in der ‚Welt‘ strotzt vor antisemitischer Gehässigkeit. Das ist jetzt anscheinend in Deutschland wieder möglich.
Doch statt die einzig richtige Konsequenz zu ziehen, nämlich sich Asche aufs Haupt zu streuen, einzugestehen, dass es sich hier um eine Entgleisung handelt, sich bei Petrenko zu entschuldigen und das Machwerk zu löschen, reagiert der NDR zunächst trotzig und selbstgerecht mit folgender „Anmerkung der Autorin“:
„Eine Gleichsetzung des Dirigenten Kirill Petrenko und der Wagnerschen Ringfigur Alberich habe ich in meinem Kommentar keinesfalls beabsichtigt. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedaure ich dieses. Es ging vielmehr um eine Szenenbeschreibung aus dem ,Ring‘, die die Gedankenwelt Richard Wagners, die in Bayreuth eine zentrale Rolle spielt, widerspiegelt.“
Die Leser erkennen die billige Finte. Einer schreibt:
„Ich bin fassungslos. Diese Stellungnahme beleidigt unsere Intelligenz. Dass Ihnen das nicht bewusst sein kann, ist kaum zu glauben. Phänomenal schlecht beraten ist Ihre Redaktion. Ihre Journalistin möchte zu ihren Wörtern bitte selber Stellung nehmen.“
Ein anderer kommentiert:
„Man kann es drehen wie man will: Dieser Text, der einen Zwist zwischen Thielemann und Petrenko konstruieren möchte, ist widerlich und stochert in einer ziemlich braunen Soße. Da nützt es wenig, sich als Journalist auf die Gattung ,Kommentar‘ zu berufen oder noch so viele Fragezeichen zu verwenden…“
Danach scheint man bei NDR zu erkennen, dass hier vielleicht doch die Kritiker recht haben könnten. Der „Missverständnis-Text“ wird durch folgende Mitteilung von Barbara Mirow, Programmchefin NDR Kultur, ersetzt:
„Die Redaktion von NDR Kultur bedauert die Veröffentlichung des Kommentars ,Petrenko vs. Thielemann?‘. Die darin verwendete Analogie zu Figuren des Wagnerschen Rings hätte nicht gewählt und der Kommentar aus diesem Grunde nicht veröffentlicht werden dürfen. Beim Abnahmeverfahren der Redaktion hat es diesbezüglich Versäumnisse gegeben. Die Redaktion wird sicherstellen, dass sich solche Fehler nicht wiederholen.“
Warum aber lässt man das Machwerk dann online? Zur Dokumentation des eigenen Versagens? Um weitere Klicks zu generieren? Warum muss dieser braune Müll tagelang öffentlich bleiben? Wir absurd ist die Aussage der Programmchefin, mal werde „sicherstellen, dass sich solche Fehler nicht wiederholen“ – wenn zur selben Zeit der Fehler mit jedem Aufruf der Seite wiederholt wird? Kann sich die Programmchefin nicht einmal eine Sekunde in die Person vor Petrenko ode seiner Familie, seiner Freude, in die Philharmoniker versetzen, die alle diese Schmähung immer noch lesen müssen? Sind die NDR-Leute von ihrer eigenen Überheblichkeit so geblendet, dass sie glauben: Wenn ich Unsinn lösche, räume ich ein, dass ich Unsinn geschrieben habe – und das könnte mir als Schwäche ausgelegt werden?
Erst am Freitag um etwa 19.30 Uhr geht die Passage online: Ganze drei Tage brauchten die Tugendwächter aus Hamburg, um zu schreiben:
[Ursprüngliche Passage wurde von der Redaktion entfernt.]
Die Sache läuft ziemlich unehrlich ab: Am Freitagabend steht über dem Text immer noch: Stand: 25.06.2015 10:21 Uhr – Lesezeit: ca.2 Min. Da war der Text aber schon mindestens zweimal geändert worden.
Warum entfernt man nicht den ganzen Müll? Warum kämpft der NDR ein solch verbissenes Rückzuggefecht? Diesen nun erst recht verstümmelten Artikel braucht kein Mensch. Er sollte ersetzt werden durch eine schlichte Mitteilung:
Wir, die Redakteure vom NDR, haben Mist gebaut. Wir entschuldigen uns bei dem Dirigenten Kirill Petrenko für eine unverzeihliche Entgleisung. Wir geloben, künftiger weniger Energie darauf zu verwenden, uns über andere zu erheben, sondern bei all unseren Texten künftig vor dem Schreiben intensiv nachzudenken.
Tatsächlich zeigt die Entgleisung, dass antisemitische Klischees auch durch Jahrzehnte der Reflexion der Verbrechen des Nationalsozialismus nicht ausgerottet werden können. Das Schlimme an dem NDR-Ausritt ist, dass er ein Milieu behelligt, in dem der Antisemitismus tatsächlich überwunden ist: dem der klassischen Musik. Top-Musiker aus allen Religionen, Nationen und Kulturen spielen heute in allen Spitzenorchestern der Welt. Ihre Herkunft ist unter Musikern unerheblich. Niemand fragt sie danach, sie brauchen sie vor niemandem zu rechtfertigen. Es zählt nur die Leistung, um ganz an die Spitze zu kommen. Die Berliner Philharmoniker sind in dieser Hinsicht genauso selbstverständlich multikulturell wie die Wiener Philharmoniker oder das NDR-Symphonieorchester.
Dies macht den Kommentar so übel: Er stammt nicht von einem blindwütigen Antisemiten, der seine Lektion bei den Hass-Predigern der arabischen Welt gelernt hat. Der Kommentar kommt aus dem angeblich so aufgeklärten, bürgerlichen Milieu Norddeutschlands. Er stammt aus dem Haus NDR Kultur, das eigentlich ein Refugium sein soll, in dem Toleranz und Respekt nicht bloß gepredigt, sondern verstanden worden sind. In der klassischen Musik gibt es keinen Platz für Antisemitismus. Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk scheint man es dagegen nicht ganz so genau zu nehmen. Die braune Soße bleibt online, und die Gebührenzahler sind die Geisel dieses Ungeists.
Ressentiments werden nicht durch moralische Appelle an die Welt eliminiert, sondern durch harte intellektuelle Disziplin. Die deutschen Medien haben in dieser Hinsicht in den vergangenen Jahrzehnten viel Gutes geleistet. Doch offenbar stehen wir immer wieder am Anfang und müssen den den jungen Kollegen genauso wie den alten Verantwortlichen das kleine Einmaleins auch in Sachen Klischees und Antisemitismus weiter beibringen.
Viele Fehlentwicklungen sind allerdings die Folge von überzogener Selbstgerechtigkeit. Dieser Ungeist ist bei den öffentlich-rechtlichen Sendern immer wieder zu finden. „Wir sind die Guten“, denkt man dort. Antisemitismus bekämpft man aber nicht, indem man in jeder Sendung fünfmal „Rechtpopulismus!“ schreit. Die Ausrottung des Antisemitismus ist keine Frage des Pathos, sondern eine des nüchternen Handwerks.
Die Sender bekommen 8 Milliarden Euro jährlich vom Gebührenzahler. Davon muss doch wenigstens ein gebildeter Redakteur zu finden sein, der das wuchernde Unkraut erkennt und es vor der Veröffentlichung ausreißt. Und ein weiterer müsste zu finden sein, der das Unkraut ausreißt, wenn die Leser den Sender kritisieren. Und ein dritter könnte der Programmchefin sagen, dass es besser ist, braune Soße zu löschen als sie kommentiert weiter online zu lassen.
Die völlig unzureichende Reaktion des NDR zeigt, dass die Verantwortlichen Teil des Problems sind. Mit hohlem Pathos und weinerlicher Selbstkritik kann man sich zwar der Illusion hingeben, „Größe“ gezeigt zu haben. Doch die Wiederholungsgefahr wird nur ausgeschaltet, wenn der NDR vor der Veröffentlichung von Texten und dem Senden von Sendungen eine Sicherung einbaut. Diese Instanz muss eine Rückbindung in die Realität sein. Sie muss sich darauf berufen dürfen, dass Dummheit, Rechtspopulismus und Ressentiments nicht das Monopol „der anderen“ sind, sondern im Elfenbeinturm der Sender genauso wuchern wie im Rest der Welt.
Eine solche neue Bescheidenheit wird der Berichterstattung sehr guttun. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben mit ihrer Überheblichkeit und Arroganz genug Schaden angerichtet. Die Sender lechzen nach ihrer „Götterdämmerung“, ganz profan, dafür aber flächendeckend.
Vermutlich wüsste Petrenko nicht zu welchen Drecksloch er zu arbeiten eingeladen wurde, er sollte so schnell wie möglich kündigen und nach Russland fahren
Immer dann, wenn man denkt, dass das unterste Kellergewölbe erreicht ist, tut sich eines auf, was noch tiefer reicht.
Sehen wir mal davon ab, dass ich Herrn Petrenko sehr schätze und Herrn Thielemann für überbewertet halte, erinnert mich diese schmutzige Brühe an die Nummer, die grünen Stadtverordneten in München abgezogen haben, als der Herr Gergiew Chefdirigent der Münchner Philharmoniker wurde. Igitt. Seitdem halte ich München nicht mehr für die Weltstadt mit Herz, als die man sich münchnerisch saturiert gern hält, sondern für ein Provinznest mit z.T. sehr unappetitlicher Vergangenheit.
An dem NDR-Gewäsch, auch von rein fachlichen Fehlern abgesehen (Alberich vs. Mime), geht’s eben wegen des tiefbraunen Anstrichs noch tiefer, als die dümmliche Russophobie der Münchner Grünen.
schönes Fundstück, aber das ist jetzt über anderthalb Jahre her, also für dem Melder schon ein bisschen „angestaubt“.
Leckt Nato-Jacques Joachims KNOBELBECHER ?
+++Zusammenfassende ZITATE aus Die Welt, Gauck war ein Glücksfall für die Deutschen+++
MEINUNG BUNDESPRÄSIDENT Von Jacques Schuster | Stand: 09:18 Uhr
Joachim Gauck war ein Glücksfall für die Deutschen
Integer, weltläufig, rhetorisch stark: Er hat die Autorität des höchsten Amtes wiederhergestellt, die durch Horst Köhler und Christian Wulff gelitten hatte. Das bleibt sein größter Verdienst.
Gauck wird dies so tun, wie wir es von ihm gewöhnt sind: in heiterer Selbstsicherheit, mit listigem Zwinkern, frei von verbaler Überinstrumentierung.
Ein Goldschmied des Wortes, der seine Sätze selbst bei geringfügigen Anlässen kunstvoll zu schleifen versteht.
Nie verwechselte Gauck den Gang zum Rednerpult mit dem Marsch der Geschichte, wie es mitunter der Pechvogel Christian Wulff tat. Gauck hob sich auch von der mimosenhaften Wichtigtuerei Horst Köhlers ab.
Meist ist sie spielerisch aufgelegt, hat etwas Urbanes, Weltläufiges, Freundliches. Eine Vaterfigur im besten Sinne des Wortes; eine Vaterfigur für eine Nation,…
Bürgerlichkeit im Sinne der Pflicht des Einzelnen, am Staat und der Gesellschaft teilzuhaben – trotz Verdruss und Furcht vor den Folgen der Globalisierung.
In kurzer Zeit gab Joachim Gauck den meisten Deutschen den Glauben an die Bedeutung des Bundespräsidenten zurück – Umfragen belegen es. Mehr sogar: Gauck gelang es schon im ersten Jahr, das oberste Staatsamt genau so zu verkörpern, wie es sich die Landsleute immer vorgestellt hatten: würdevoll, doch nicht pompös, von vornehmer Wohlhabenheit zeugend, doch keineswegs großspurig.
Schon bald nach seinem Einzug ins Schloss Bellevue im März 2012 glückte dem damals 72-Jährigen das, was Bundestagspräsident Eugen Gerstenmaier Theodor Heuss nachrief, als der 1959 die Bonner Villa Hammerschmidt verließ: „die Durchdringung der staatlichen Institution mit befreiender, gewissenhafter Menschlichkeit“.
Sein Lebensweg in Rostock mag ihm dabei geholfen haben. Wer als Pfarrer in der DDR den Mut besaß, auch Unbequemes von sich zu geben, wer ein Leben führte, das sich anzupassen suchte, ohne sich brechen zu lassen, besitzt ein inneres Geländer, das Halt bietet, und wird im Laufe der Jahre zu einer Persönlichkeit mit Runzeln und Schrunden.
Offen lobte Gauck die Nato, warb früh dafür, dass sie „ihre Fähigkeiten trainiert“, und versprach der Weltgemeinschaft zum Missfallen einiger Landsleute, Deutschland werde mehr Verantwortung tragen.
Wenn es um das Ideal der Freiheit und der Westorientierung geht, bleibt Gauck standhaft und unbeirrbar. Beide Größen sind ihm mehr als ferne Ideale. Sie stehen ihm nah, sind hochpolitisch – seine Stützen, seine Mission. Auch sie machten ihn zum politischsten Bundespräsidenten seit 1949.
Ernst zu nehmende Kritiker besaß er kaum.
Und noch etwas hat er den Deutschen nahegebracht: Liebe zum Vaterland kommt ohne Nationalismus aus.
Man reiche mir eine K.otztüte.
Ich will dieses schmierige Geschreibe gar nicht weiter kommentieren, aber diesen Satz will ich nicht unkommentiert lassen:
„… Wer als Pfarrer in der DDR den Mut besaß, auch Unbequemes von sich zu geben, wer ein Leben führte, das sich anzupassen suchte, ohne sich brechen zu lassen, besitzt ein inneres Geländer, das Halt bietet, und wird im Laufe der Jahre zu einer Persönlichkeit mit Runzeln und Schrunden. …“
Er hat nichts Unbequemes von sich gegeben, er sprang auf den Zug der „Revolutionäre“ auf, als der Drops längst gelutscht war. Er war als Pastor genauso schmierig wie als BuPrä … und er muss sich, was ja gern weit von sich gewiesen wird, den DDR-Oberen angedient haben, anders sind einige Geschichten in seiner Vita nicht zu erklären.
Mal davon abgesehen, dass die Mecklenburgische Landeskirche in seinen Jugendtagen ein übriggebliebender brauner Sumpf war.
Seine inneren Geländer heißen: Antikommunismus und Russophobie.
Ich konnte mich auch noch an ein wunderschönes, für den Gauckler-liebenden Moderator überraschend NEGATIVES Wdr5 Tagesgespräch erinnern.
@Dok: Danke für die Mitschrift ! https://propagandaschau.wordpress.com/2014/09/18/wdr5-tagesgesprach-halbzeitbilanz-des-bundesprasidenten-im-staatsfunk/
PS: Anfangs war MSM-Linie, dass Gaucklers HERZENS-Thema die Freiheit sei… Dann kam Snowden, der für Gauck „puren Verrat“ beging. Zum Zeitpunkt des verlinkten Interviews war bereits klar, dass die NSA kriminelles Potential hatte.
Gauck wurde von der Stasi besonders privilegiert, „begünstigt“ oder wie das hieß. Da muss er ja sehr „Ungehorsam“ gegenüber der Stasi gewesen sein.
Ernst zu nehmende Kritiker besaß er kaum.
Ne, ist schon klar. Wer ihn kritisiert, ist ja automatisch nicht ernst zu nehmen. Das gilt auf für Merkel-Kritiker, Obama-Kritiker, Clinton-Kritiker… Anders ist das bei Trump oder Putin. Wer die NICHT kritisiert, ist nicht ernst zu nehmend.
Ja, wir haben verstanden. Jacques Schuster? LOL.
„Ein Goldschmied des Wortes“
Eine andere Sicht auf Gauck
Leseempfehlung:
Blessing/Manteuffel: Joachim Gauck. Der richtige Mann?
Kennt hier jemand WOT? – Web of Trust, das läuft bei mir nebenbei im Yandexbrowser, eben bekam ich die Meldung, dass die Twitterseite von RT Deutsch nicht mehr vertrauenswürdig sei, mit komplett negativen Meinungen und fadenscheinigen Begründungen. Da stürzen sich auch gerade welche drauf, wie es aussieht.
Auch eine Art der Manipulation.
WOT das Spionage-Addon? Zulange gepennt?
https://technique-blog.de/web-of-trust-plugin-spioniert-euch-aus/
scheinbar, es ist von Yandex allerdings vorinstalliert, was sagt das dann aus? Den Russen ist auch nicht zu trauen? ;)
werde ich mir genauer ansehen, danke
Willkommen im Club.
Ach, ich will es ja glauben, Fakenews-Kampagne==mehr Wahrheit, nur denke ich, dass das Unterdrückung von Feindpropaganda ist oder sein wird…
Kein Grund zur Sorge es sind ja nur 87 Panzer.
Erst heute fällt mir auf, dass in allen Medien der Truppenaufmarsch in Bremerhaven klein geredet wird.
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-army-in-norddeutschland-wo-die-panzer-wieder-rollen-1.3331839
Gemäß Meldung der staatlich anerkannten Wahrheitserien wurden in Bremerhaven nur 87 Panzer angelandet, die dann nach Suwalki (Polen) in Marsch gesetzt werden.
Tatsächlich sind es ein paar Panzer mehr:
87 Kampfpanzer Abrahams
18 Panzerhaubitzen PALADIN
144 Kampfwagen Bradley
Weitere Kettenfahrzeuge
In Summe 446 Kettenfahrzeuge
Dazu kommen noch 419 HMMWV Hummer
Weitere Radfahrzeuge
In Summe 907 Radfahrzeuge + 650 Trailer.
Was in Bremerhaven gerade aufmarschiert ist eine komplette Armee und nicht nur ein paar Panzer für ein kleines Manöver.
Atlantic Resolve Fact Sheet: http://www.eur.army.mil/organization/factsheets/Factsheet_AtlanticResolve.pdf
Ein Teil der Wahrheit ist auch eine Lüge
Kam schon am Wochenende, als man den russischen Medien „Fake News wie diese“ unterscheiben wollte, weil eben nicht 2000 Panzer sondern nur 87 im Transport waren.
Dass die russichen Medien von 2000 Panzern und gepanzerten Fahrzeugen oder von 2000 Panzern und militärischen Großgeräten sprachen, zählt natürlich nicht…
Hysterischer Bullshit!
Wenn man eben von nix Ahnung hat kommen Verschwörungstheorien dabei heraus. Von dem ganzen Kram den die USA nach Europa geschifft hat sind wirklich nur 87 Panzer. Paladins sind Kanonen auf Selbstfahrlafette, Bradleys sind bessere Taxis für Infanterie ohne Kampfwert. Und was sollen weitere Kettenfahrzeuge sein? Caterpillar in Tarngrün?
Sorry wenn ich dich mit deinen Verschwörungstheorien enttäuschen muss, aber was du schreibst ist hysterischer Bullshit!!!
Die sollen ihren Dreck einpacken und sich auf die andere Seite des Atlantiks verziehen. Braucht hier kein Mensch. Die Typen nicht und ihren Militärschrott schon dreimal nicht … und es ist ja nicht die erste „Lieferung“, die gen Osten verschifft wurde.
ein NATO-Troll, wie niedlich.
Ah okay, man muss nur vor Panzern Angst haben, nicht vor Kanonen oder beliebig mit MG bewaffneten anderen Fahrzeugen, durchaus ebenso gepanzert.
Fein.
Auch irgendwie Propaganda: https://www.heise.de/tp/features/Litauen-Zaun-an-der-Grenze-zum-russischen-Teil-Ostpreussens-geplant-3597542.html
Litauen will mit EU-Mitteln einen Grenzzaun zur russischen Enklave Kaliningrad bauen.
Plötzlich sind Grünen und Zäune nicht unmenschlich?
Weshalb werden dann die Grenzsicherungsmassnahmen Ungarns und Bulgariens so kritisch gesehen?
Niedlich auch der Überschrift „Zaun an der Grenze zum russischen Teil Ostpreußens geplant“.
Sollten sich hier irgendwelche Leute Gedanken zur Revision der Terotorialen Zugehörigkeiten machen?
Wenn man den ganzen Artikel gelesen hat, wird einem klar, daß es sich um den Bau des Eisernen Vorhangs 2 handelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Vorhang
Etwas, Paar Monate älter, ich weiss nicht ob hier dies schon besprochen wurde.
Es viel mir aber jetzt ein, weil vor einer Woche bei „Hart aber fair“, wieder mal, diese verlogene Arschgeige Mehmet Daimagüler saß. Der türkischstammige Anwalt, bekannt aus dem NSU-Prozess, als einer der Anwälte der Nebenklage. Daimagüler hat in vielen seinen Auftritten über den Prozess, sonst gegen den deutschen Rechtsstaat gewettert und sogar unterstellt, dass man die NSU-Mörder absichtlich morden liess, oder so ähnlich.
Neulich bei „Hart aber fair“, wo das Thema Sylvesterkrawalle und Sexdelikte im Bezug auf Nordafrikaner und Flüchtlinge war, hat er versucht das Thema auszuweichen und zu relativieren,-indem er sagte, zwei Drittel aller sexual Delikte seien Beziehungstaten oder so ähnlich.. Aber die Maske hat er also schon vor Paar Monaten fallen lassen, nach der Befreiung von Aleppo. Er war nämlich in einer Gruppe der Aktivisten und Anwälte dabei, die den syrischen Präsidenten Assad als Kriegsverbrecher anklagen wollen. Ausser ihm sind dabei noch zwei bekannte Namen: die deutsche transatlantische Lügenpropagandistin im Dienste der EUSA Kristin Helberg,- verheiratet mit einem Syrer, sowie der britsche Eliten-Anwalt Toby Canman. Dieses Portal hat sich, glaube ich, mit der Helberg, schon Paar Mal befasst.
Toby Canman ist mit der ganzen britischen und US-Elite gut vernetzt, arbeitet auch für die hundertmillionen schwere, britisch-amerikanischen Anwalt-Kanzlei der Elite, Dechert LLP. Die im Dienste der Banken und Großkonzerne weltweit operiert. Noch was interesantes im Zusammenhang mit Dechert LLP. Es gibt ein NGO namens Interights, mit dem Sitz in London. Die NGO die rechtsberatende Dienste in der ganzen Welt kostenlos anbietet. Aber natürlich nicht jedem. Sondern nur den anderen NGOs, Personen und Akitivisten, die dem Riesennetz der EUSA-Elite angehören; den NGOs und Think Tanks von Soros, USAID, NED, Rockefeller, und Co. Unter anderem,. zum Beispiel, bietet Interights kostenlose Dienste denjenigen NGOS in Osteuropa Afrika, oder Südamerika an, die dort in jeweiligen Ländern im Auftrag dr EUSA-Elite knallhart die Gender-Gesetze durchboxen wollen. Öfter zusammen mit den Bankengaunern aus der Weltbank und dem IWF, die zum Beuspiel die bitterarme afrikanische Länder wie Uganda und Ruanda damit erpressen, dass diese Länder, welche „homophobe“ Gesetze wegnehmen müssen und die Gender-konforme Gesetze einführen müssen, damit sie weitere Kredite bekommen können. Und auf der Liste derer die „Interights“ mitfinanzieren, findet man u.a., einige übliche Verdächtigte wie natürlich den unvermeidlichen, allgegenwärtigen Grossverbrecher Soros mit seiner Stiftung Open Society, dann auch die Ford-Stiftung…oder auch das britische auswärtige Ministerium und viele andere..auch die besagte Großkanzlei Dechert LLP, oder auch zum Beispiel die Stiftung „Trust Law“, des Medien-Megakonzerns Thomson-Reuters. Ist noch ein kleines Beispiel dafür, wie riesig das Netzwerk der globalen EUSA-Elite für die Schafftung der NWO und eines Weltstaates inzwischen ist.
Die Klage gegen Assad, die Helberg, Daimagüler nd Co. vorbereiten, macht die NGO „CIJA“ möglich. CIJA=Koalition für interantionale Jutiz und Verantwortungsübernahme), ist der Nachfolger der NGO „CIJ“ (Coalition for International Justice), die bis 2012, bestand und die von Soros mitfinanziert wurde. CIJ hatte sich hauptsächlich mit der Verfolgung der Kriegsverbrechen in ehemaligen Jugoslawien in den Kriegen in den 90-er Jahren befasst. Canman hat früher auch für CIJ gearbeitet. Ab 2012. gibt es also CIJA, oder böse Zungen könnten sagen CIJA=CIA. CIJA hat ca. 90 Mitarbeiter, Rechtsanwälte und ähnliche, von denen die Mehrheit davon früher für das Internationale Kriegsgericht in Den Haag gearbeitet haben. Das Gericht das eigentlich nie international und unaparteisch war, sondern schon immer im Dienste der EUSA-Elite, das Gericht das gegen Bush, Obama, Blair, Clinton oder Sarkozy nie eine Anklage erhoben hat und nie erheben wird. Was für ein Wunder, – die CIJA fordert von dem Haager Gericht, dass man die Anklage gegen Assad erhebt. Dass diese Anklage kommen wird, ist nicht schwer zu erraten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/baschar-al-assad-syrien-kriegsverbrechen-anklage/komplettansicht
Das World Economic Forum in Davos kürte ihn 2005 auf Initiative von Gerhard Schröder zum Young Global Leader.
Daimagüler ist Mitglied der Atlantik-Brücke Ignatz Bubis hatte ihn dort als „Young Leader“ vorgeschlagen.
Die Harvard Kennedy School zeichnete ihn 2010 mit dem früher als „Rising Star Award“ bekannten „Emerging Global Leader Award“ aus.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele „Leader“ und „Global Leader“ Titel in den Elitenzirkeln gibt. Die Eliten haben ja einen echten Führerkult. Der Faschismus ist also doch immer noch am Leben im Westen, und nicht 1945 untergegangen.
Die Coalition for International Justice war 1998/99 gemeinsam mit dem PNAC und dem Balkan Action Council unter den Kriegstreibern gegen Jugoslawien
Offener Brief an Clinton vom 20. September 1998 („Mr. President, Milosevic is the problem“)
Klicke, um auf balkans_pdf_04.pdf zuzugreifen
Offener Brief an Clinton vom 29. Januar 1999 („NATO must act in Kosovo“)
Klicke, um auf balkans_pdf_03.pdf zuzugreifen
Merkel ist satanisch.
Das glaube ich inzwischen.
Vor Paar Jahren lief im Kino dieser kleine Horror (habe den Titel vergessen), wo die ganze Handlung im Fahrstuhl in einem Hochhaus spielt. Dadrin sind ca. 7-8 Personen. Irgendetwas geht plötzlich kaputt und der Fahrstuhl bleibt stecken. Die Hilfe kommt nicht so schnell und die Personen versuchen selbst sich was eifallen lassen. Im Fahrstuhl geht immer wieder das Licht aus. Und jedes mal nachdem das Licht wieder angeganen ist, ist eine der Personen tot. Einer von ihnen ist also der Killer, bzw. der Teufel persönlich. Am Ende des Films stellt sich heraus, der Teufel ist die unscheinbare, ältere Frau, die von allen Personen im Fahrstuhl am ruhigsten und am wenigsten auffällig war.
Die Merkel ist genauso satanisch. Diese unscheinbare Frau, Immer mit dieser gleichen doof-ruhigen Miene, Null Emotionen, als kčnnne sie kein Wässerchen trüben, früher öfter belächelt deswegen. Aber ihre Hofschreiber aus der Lügenpresse haben sie gerade deswegen gelobt,– also sie sei ja bescheiden und überhaupt nicht eitel. Aber hinter dieser doofen Miene, steckt das Böse pur. Nicht nur dass sie alle ihre Mitkonkurenten aus CDU/CSU „gekillt“ hat, einen nach dem anderen, sondern die Frau führt unbeirrt die satanische Agenda der globalen Elite, der EUSA-Elite, deren Zentrum, die FED und Wall Street sind. Einige unabhängige kritische Online-Portale, sowohl deutsche, als auch aus anderen Ländern, berichten, bzw. behaupten öfters dass die engere Spitze dieser globalnen EUSA-Elite, die Bilderberger und Co. allesamt Satanisten sind. Die bei ihren geheimen Treffen welche satanische Rituale durchführen, inklusive die Schändung und Opferung der Kinder. Mag sein dass dies Spekulationen, Hirngespinst, Sensationalismus, Verschwörungstheorien, usw.sind, mamn mag es nennen wie man es will, aber inzwischen traue ich dieser EUSA-Elite alles schlimme und böse zu. Aber wirklich alles! Man erinnere sich nur an die kriegshetzerische Berichte vor 2 Jahren, nach dem Abschuß von MH17 in der Ostukraine. Die gesamte Lügenpresse im Dienste der EUSA-Elite, sowohl hierzulande, als auch in USA, Großbritannien, Holland usw.. forderte den Krieg gegen Russland. So dass auch manche gutgläubige die noch an den heiligen Mainstream glauben, geschockt und erschrocken waren. Oder, man sehe jetzt, mit welcher kühlem Dreistigkeit, diese EUSA-Elite und ihre Lügenpresse nach der Befreieung von Aleppo die Propaganda gegen Russland und die syrische Regierung führen.
Der Satan ist der Meister der Lügen, der Täuschung, der Trickserei, der Wahrheitsverdrehung,- sagt man, nicht nur in den religösen Büchern, sondern auch in der Literatur. Die Tatsachen zu verdrehen und sie auf den Kopf zu stellen: das eigentliche Gute ist das Böse, und das eigentliche Böse ist das Gute. So handelt auch die EUSA-Elite mit ihrer Lügenpresse, genau satanisch. Und so handelt die Merkel. Ich glaube aber, sie ist nicht nur blos die die Pläne der satanischen Spitze der EUSA-Elite durchführt, sie gehört zu der Spitze selber an! Nur wirklich ein böser Mensch kann immer so völlig regungslos, robotermässig auftreten. Deswegen haben sich alle Gauner aus dieser Elite für sie ausgesprochen, sie solle noch mal als Kanzlerkandidatin antreten; Obama, Jodschka Fischer, Wolfgang Ischinger, Soros, usw..
Mit ihren, immer gleichen doof-ruhigen Null-Emotionen-Miene, mit der kühlen Dreistigleit, ohne mit Wimpern zu zucken., ohne kleinste Regung zu zeigen, trat sie nach dem Berlin-Anschlag vor die Presse auf, sagte ihre vorbereitete Rede Paar Minuten runter, sie sei tief betioffen wegen des Ansclags in Berlin, etc. Einfach so als hat das mit ihr aber nix zu tun und ging wieder. Während jedem normaldenkenden Menschen, nach diesem Auftritt, übel würde und manm musste unendlich kotzen, lobten Ihre Hoffberichterstatter aus ZDF, ARD und Co. diesen Auftritt,-ach wie weise und ruhig unsere Führerin ist.
Mit genau solcher kühlen Dreistigkeit hat sie nur Paar Tage vor dem Berliner Anschlag, ohne Wimpern zu zucken, Russland und die syrische Regierung beschuldigt, weil sie des Westens liebsten Kopfabschnieder aus dem IS, Al Nusra und Co. in Aleppo geschlagen haben. Nicht Hollande, nicht Rute,..nicht irgendein anderer Staats- oder Regierungschef von den 28 EU-Ländern hat Russland und Assad beschuldigt, sondern sie, als die Haupt-Anführerin der EUSA-Elite dieseits des Atlantiks.
P,S. Apropos Berliner Anschlag: Der israelische „Terrorismus-Experte“, Shpiro Shlomo, war gaaaanz zufällig am Tatort auf dem Weichnachstmarkt 10 minuten vor dem Anschlag und dann ist er gegangen,- das hat er selber bei Maischberger in der Sendung einen Tag nach dem Anschlag gesagt. In der Sendung hat er zunächst Hardliner gemimt,- Terrorgefaht überall!!, müssen strenge Sicherheitsmassnahmen her!!, Militär!, Überwachung!,..dieses und jenes. Aber als Frau Maischberger ihn fragte, ob er mit Markus Söder (der in der Sendung aus München eingeschaltet war) darin übereinstimmt, dass man Grenzen strenger kontroliren und die ganze Flüchtlingswelle völlug stoppen muss, dann sagte Shlomo; nein, nein, nix Grenzen dicht machen, nicht Flüchtlinge abweisen, Demokratie. Humanismus…bla, bla, bla…
(Erika) Kasner/Merkel/Sauer ist für mich nicht der Satan. Wobei…
Entgegen der Hetze gegen Holm wird ihre FDJ-Vorgeschichte von den MSM vertuscht und unkritisch ihre eigenen Angaben als wahr übernommen. Sie wird massiv gedeckt. Sie funktioniert im Sinne der Korporatokratie.
Ich schliesse mich Deiner Kritik an. Es sei an Thilo Jungs Merkel Irakkrieg-Unterstützung erinnert, An „Multi-Kulti-Ansatz ist gescheitert, kläglich gescheitert“ und „Die Patin“ von Frau Prof. Höhler erinnert, plus Interview zu Merkels Abschaffung der Demokratie.
Beispiel aktuell: Merkel forderte und sofort liefert die Korporatokratie.
Focus 17.01.2017:„Tödlich für unsere Volkswirtschaft“Arbeitgeber warnen vor „Untergang“ durch Nationalismus – und fordern offene Grenzen
Donald Trump bereitet der deutschen Wirtschaft große Sorgen. Doch auch den wachsenden Einfluss der AfD fürchten die Arbeitgeber. Mit dramatischen Worten rufen sie jetzt zum gemeinsamen Kampf gegen Nationalismus auf. Ansonsten drohe der „Untergang“.
Motto: Offener – Schwuler – Multikultureller SONST Nation – Untergang – Tod !!!
PROPAGANDA-Technik: Angst erzeugen ! Ein Feindbild kreieren ! Dadurch gefügig machen und ablenken !
Andere haben wegen der gleichen FDJ-Funktion, wie sie Frau Dr. M. inne hatte, ihre Stelle verloren („Nein, es gibt keine Kündigung aus politischen Gründen in einem Rechtsstaat.“, prantelt es aus München).
Zweierlei Maß wie so oft.
Es scheint als hätte der ÖR den Auftrag Trump als Despoten darzustellen und Merkel als seinen Widersacher zu installieren. Völlig abartiger Gedanke eigentlich und nur Filterblase/Echokammer erklärbar. Maischberger am Mittwoch könnte da spannend werden:
Alexander Graf Lambsdorff, FDP, Jürgen Trittin, B’90/Grüne, Ron Williams (amerikanischer Schauspieler), Harald Kujat (ehemaliger Nato-General), Frederic Prinz von Anhalt (Trump-Anhänger) und Tina Hassel (Leiterin ARD-Hauptstadtstudio)
Vorgeschmack Tina Hassel
„Er redet, wie er twittert: Selbstherrlich, unflätig, ausfällig, drohend.“ So kommentierte die frühere Washington-Korrespondentin die aufsehenerregende Pressekonferenz Donald Trumps in der letzten Woche. Alle Hoffnungen, „der rachsüchtige Rüpel“ könne sich nun „seriöser und beherrschter“ zeigen, seien geplatzt. Trump teile die Welt in Freund und Feind – auch die der Journalisten. „Trump hasst und bekämpft alle, die ihn kritisieren“, sagt Tina Hassel. Das dürfe sich eine Demokratie nicht bieten lassen, meint die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios.
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/sendung/maischberger-318.html
Wer sich den Müll der Betschwester MuschBDMaischberger geben will, sei auf folgendes gefasst:
Tina HaSSel – sie redet wie sie twittert: selbstherrlich, unflätig, ausfällig, drohend, uninformiert, lügenhaft, parteiisch, menschenverachtend.
Alle Hoffnungen, die rachsüchtige Keife zeige sich nun seriöser und beherrschter, sind geplatzt.
HaSSel hasst und bekämpft alle, die sie kritisieren und bringt sie dämonkratisch zum Schweigen.
Das müssen sich die GEZstapo Opfer nicht nur bieten lassen, sondern es sogar noch bezahlen.
HaSSel ist also ein Fall für jeden berliner Kommunistenfresser. Ich wusste, ich bin in der falschen Idiotlogie.
http://www.achgut.com/artikel/und_willst_du_nicht_mein_waehler_sein_dann_schlag_ich_dir_die_fresse_ein
„Und willst Du nicht mein Wähler sein, dann schlag ich Dir die Fresse ein“
…Statt wie die Sozis nur ein bißchen Feld-, Wald- und Wiesendenunziation zu betreiben, hat der emsige Lammert gleich den „Bundesinnenminister, den Bundesjustizminister sowie die Vorsitzenden der Landesinnenminister- und der Landesjustizministerkonferenz angeschrieben“: Verbote müssen her und ein „Mindeststrafmaß“. Das saß. Und wie der Parlaments-Grüßaugust mit Karacho offene Türen einrannte, das war eine reine Freude, denn mittlerweile sind die Blockflöten vom Bundestag praktisch alle schwer beleidigt und schmollen, und alle denken wie er. Und wenn es nach Justizminister Maas und seinen Kumpanen geht, könnte so eine richtig „falsche Meinung“ (CDU-Fraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer) bald bis zu fünf Jahre Haft bringen. Motto: Und willst Du nicht mein Wähler sein, dann schlag ich Dir die Fresse ein.
Nun gibt es selbst in „Dunkeldeutschland“ (Gauck) sicher viele Menschen, die keine Lust haben, für irgendsoeine 0815-Politikerbeleidigung fünf Jahren hinter schwedischen Gardinen zu verbringen. Sie werden sich fragen: Was darf ich denn in Zukunft noch von mir geben? Wie darf ich’s sagen? Und wie kann ich Fake-News von richtigen unterscheiden? Diese Fragen sind nicht immer leicht zu beantworten, manchmal muß man dafür recherchieren. Und oft ahnt man gar nicht, was demnächst bei Strafe untersagt und was staatlich genehmigt sein könnte.
Widmen wir uns also heute der Grünen-Politikerin Renate Künast in unserer ersten Folge von „Right or Wrong“. Mit irgendwem muß man ja anfangen….
Krass neutraler Text, fängt schon gut an: Sozis, dann ballert man gleich eine Wiesendenunziation hinterher. Super neutral das ganze. Sollte das jetzt ein Beispiel für Propaganda sein oder eins, wie man es nicht macht? Da ist ja TS subtiler.
@propapanda
Wo steht, dass der Text „neutral“ ist?
Wer legt fest, dass hier nur „neutrale Texte veröffentlicht werden? Du, neuerdings?
Dass das Thema Fake-News und deren Strafbarkeit gerade ein hochaktuelles Thema ist, ist bei dir aber auch schon angekommen, oder?
Man kann sowas aber auch objektiv berichten, wenn tendenziöse Elemente enthalten sind, dann wirkt das nicht nur unglaubwürdig – dann ist es das meistens auch. Lesen: vielleicht, Ernst Nehmen: nein.
@propapanda
Man kann sowas aber auch objektiv berichten, wenn tendenziöse Elemente enthalten sind, dann wirkt das nicht nur unglaubwürdig – dann ist es das meistens auch.
Quatsch, manchen Geschehnissen kann man nur polemisch begegnen.
Ob die Infos stimmen, kann man ja recherchieren, man sollte ja ohnehin keinen Text ungefiltert lesen – das nennt sich Medienkompetenz.
@Unsympath, sorry, ich lese Zeitung damit ich mich nicht nachträglich informieren muss – deswegen gibt es Zeitungen, dass unsere Konzernpresse mich dazu nötigt Feindsender zu konsumieren ist eine Frechheit sonders gleichen und ein Angriff auf meine, mir garantierte, Meinungsfreiheit! Deine Argumentation kannst du – salopp – Kleber unter die Nase halten. Ich erwarte von einem Medium weitestgehendste neutrale Berichterstattung, alles andere ist für die Katz und Bauernfängerei.
@propapanda
du schreibst ein derart undurchdachtes Zeug, da macht es keinen Sinn, noch etwas dazu zu schreiben.
@Unsympath, komisch, andere bezahlen mich für mein unlogisches Geschreibsel. Also entweder liegst du falsch oder die. Wobei ich gerne einmal wüsste, an welcher Stelle meines
letz..vorletzten Postes ich falsch gelegen habe? Ich brauche keinen Meinungsführer der mir meine Meinung vor gibt – brauchst du sowas?@propapanda
Sag jetzt nicht, dass du Journalist bist?
Da du mir spätestens nach deinen gestrigen Zeilen an mich zutiefst zuwider bist, wirst du nicht erwarten, dass ich hier wwirklich viel Mühe für dich verwende? Vielleicht kommst du ja selber noch drauf.
@Unsympath, falls Probleme mit dem Geschreibsel aufkommen, ich verdiene meine Brötchen mit Automatisierungen(Arbeitsstellenabbau) im IT Bereich, es liegt also durchaus im möglichen, das ich ziemlich genau weiß was ich schreibe und das auch weitestgehendst konsistent ist. Propaganda, Medien ist für mich nur ein Hobby und der Disput mit Geistern die Würze.
@Unsympath, wusste ich doch dass das zum Thema wird, nein, ich bin kein Journalist – siehe oben. Nein ich erwarte nicht das du aus deinem Kokon ausbrichst, lebt sich doch ganz gut darin, soweit ich das beurteilen kann. :p
@propapanda
Nein ich erwarte nicht das du aus deinem Kokon ausbrichst, lebt sich doch ganz gut darin, soweit ich das beurteilen kann. :p
Genau das ist dein Problem: Du kannst vieles gar nicht beurteilen. Aus Mangel an erfahrung, Reflexionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Du könntest hier in diesem Blog eine Menge lernen (du scheinst mir ja noch etwas jünger zu sein als der Durchschnitt hier) – dafür müsstest du allerdings von deinen bisherigen Denkmustern und Schubladen wegkommen.
@propapanda
PS:
wusste ich doch dass das zum Thema wird, nein, ich bin kein Journalist – siehe oben
Das hätte mich auch sehr verwundert.
@Unsympath, ich glaube nicht das ich einen Mangel an Erfahrung habe, auch glaube ich nicht, dass du einschätzen kannst wie alt ich bin und ich kenne diesen Blog seit seiner Entstehung.
Welche Denkmuster bzw. Schubladen, deine, oder meine, die in du mich gerne stopfen würdest oder meine, in die ich dich gerne stopfen würde? – eine Krux.
@propapanda
Welche Denkmuster bzw. Schubladen, deine, oder meine, die in du mich gerne stopfen würdest oder meine, in die ich dich gerne stopfen würde? – eine Krux.
Ja lassen wir es einfach dabei. Ich bin für dich der Nazi, du für mich der unreife Troll.
Mehr Erkenntnisgewinn ist aus weiteren „Gesprächen“ nicht zu erwarten, verschonen wir also die anderen am Besten in Zukunft damit.
@Unsympath, wusste ich doch dass das zum Thema wird, nein, ich bin kein Journalist – siehe oben
Das hätte mich auch sehr verwundert. – wieso?
@Unsympath, Ich bin für dich der Nazi, ich nenne es gerne Konservativ und die, das gebe ich zu, ausgesprochen vernichtende Zäsur des sonnengebräunten Ledermantels hast du dir mit dem Troll, dem Spinner, dem Hetzer usw. selbst zu zuschreiben – auch mir reißt mal der Geduldsfaden. Meine Mom pflegte zu sagen: wie’s reinschallt, so schallst raus. – Erstunken ist noch keiner, erfroren schon viele.(Obwohl ich nicht weiß, ob das hierhin gehört). Liegt wohl im Auge des Betrachters.
Köstlich auch der Beitrag „Channuka mit…“
http://www.achgut.com/artikel/channuka_mit_bischof_bedford_strom
.
@Propaganda
Broders Text ist ein Beispiel, wie man den Angriff der Herrschenden auf Opposition brilliant formuliert.
Niemand ist gezwungen, Broder uneingeschränkt zu schätzen.
Genau :-)
…muss ja auch nicht jedem liegen.
Darf ich vorstellen: der neue Messiahs der Wertegemeinschaft:
Chinas Staatspräsident Xi
http://www.spiegel.de/wirtschaft/weltwirtschaftsforum-in-davos-alle-neuigkeiten-im-blog-a-1129926.html
Wie kommst du denn darauf? Sobald sich alles wieder beruhigt hat und unsere Medien auf Trump eingenordet sind, werden unsere „Qualitätsjournalisten“ wieder gegen China hetzen – immerhin werden sie da je schnell eine gemeinsame Basis mit Trump finden, was über die problematischen Punkte hinweghelfen wird.
Interessanter wird sein, ob Trump seinen angedeuteten Kurs gegenüber China einhalten (können/wollen) wird. Und ob das gutgehen kann – auf Russland zugehen, mit China auf Distanz gehen. Ich denke, da hat Trump tatsächlich noch keinen echten Plan, da kommen eher seine persönlichen Ressentiments zum Tragen. Oder er will dem militärisch-industriellen Komplex wenigstens die Aussicht auf einen Krieg mit China servieren. Wenn das mit Russland schon nichts werden sollte. Jedenfalls ist das ganze Gebaren Trumps gegenüber China für mich einer der Hauptgründe für mein großes Misstrauen gegenüber Trump.
Für die Europäer wäre es ja klug, jetzt mehr auf China zuzugehen und z.B. die neuen Seidenstraßen ernsthaft zu erwägen (was aber ohne Russland nicht funktionieren würde). Vielleicht macht sich da gerade ein historisches Türchen auf. Nur: Es wird nicht passieren, leider.
Jedes Unrecht beginnt mit einer Lüge
Seit 2/3 Tagen läuft ein Großangriff von Deash auf Deir ez Zor, der Ort wo damals die Amis die syrische Armee bombardiert hatte, der Ort liegt im Osten des Landes und ist im Grunde völlig abgeschnitten und wird seit langem belagert.
Dort leben immer noch gut 100k Menschen und die syrische Armee versucht die Stadt zu halten.
Gestern konnte Daesh sogar die Stadt in 2 Teile spalten und so den Verteidigern schwere Verluste zufügen.
Man hört nur kaum was davon in den westlichen Medien, wenn überhaupt. Die 100k+ Menschen dort sind nicht wichtig und auch nicht auf der Agenda, und Assads Truppen versuchen die nur zu schützen. Die Presseschweine hier sollen endlich ihren verdammten Job machen! Mich kotzt das an. Ich sage euch, wenn einst vielleicht hier mal ein Aufbruch sein sollte in Europa, dann hängen die als erstes am Baum.
Da gibt es einen prima Flughafen, fragt sich nur was Daesh damit anfangen will?
Ich denke, da wird es nicht primär um den Flughafen gehen, es ist einfach eine seit langem belagerte Stadt inmitten des IS Gebietes. Von Osten bekommen der IS ja zur Zeit Verstärkung, weil die aus Mossul abziehen.
Weiter im Norden sitzen die Amis mit ihrer illegalen Basis in Syrien, die könnten theoretisch Hilfe schicken, wenn sie denn wollten. Oder Bodenangriffe fliegen, wenn sie wirklich Daesh besiegen wollten, aber dann treffen sie vermutlich nur wieder syrische Truppen.
Damals, als die Koalition – drei Flugzeuge aus 10 Ländern(überspitzt) – die SAA bombardierte ging es genau darum den Flughafen einzunehmen, denn die syrischen Einheiten, die dezimiert wurden, hatten von einer Anhöhe genau diesen verteidigt. Deswegen waren die Russen auch anschließend so sauer, Daesh hätte das egal sein können aber für die Koalition ist das ein prima Brückenkopf.
Dann würden sie aber wirklich sehr offen Daesh unterstützen, auch wenn vielleicht getarnt, dass sie dann eingreifen. Aber die Schlafschafe würden das eh kaum merken.
Andererseits geb ich dir recht, darüber liese sich das Gesindel sehr gut versorgen. Problematisch könnten nur die rund 100k potentiellen Beobachter werden. ;)
@Melinis, da hat gestern wer, was, gepostet:
https://www.0815-info.com/News-Programmbeschwerde-Kerry-bestaetigt-IS-Unterstuetzung-item-11869.html
und tatsächlich hat die SAA Einheit die Nachschublinie(den Flughafen), damals, verteidigt. Wenn ich mich nicht irre, wurde damit auch eine Waffenruhe seitens der Koalition torpediert. Leider ließt man sowas nicht im deutschen Dummfunk.
Die Regierungstruppen könnten mit dem Flughafen schon einiges anfangen. Deshalb haben die US Jets ja auch die syrischen Streitkräfte versehentlich massakriert.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13951028000255
Dennoch hat @Melenis natürlich vollkommen recht. Es geht darum, die Zivilbevölkerung vor der Geiselhaft durch die Kopfabschneider zu beschützen.
Das Schweigen der MSM verwundert mich allerdings nicht.
Am Hungertuch muss man nicht nagen, wenn man bei Correctiv im Sattel sitzt.
https://correctiv.org/correctiv/finanzen/
Ich gloob, da bewerb i ma ma, 65k+ muss allerdings drin sein, ansonsten kann ich meine Legasthenie auch weiter „hier“ ableben.
@melenis
Und dazu dann das: „Correctiv bedarf der Korrektur“
https://www.sparkassenzeitung.de/correctiv-bedarf-der-korrektur/150/4/62700/?searchresult
Wenn ich mich nicht verrechne, dann stehe ich momentan bei 61k+, also bevor ich meinen Wohlfühljob aufgebe braucht es schon was. Allerdings würde mich Correctiv echt reizen, die Bude würde ich gerne mal von innen sehen.
Die konnten wir doch schon mal sehen, als hier das Video von Grahem Phillips verlinkt wurde, ich pack dir das mal hier rein…
http://www.youtube.com/watch?v=vh5jtev5fJ4
Das wurde dann zu Nazi Russen überfallen Correctiv.
Wieder Correctiv-Arbeit
Kliniken wehren sich gegen Hygiene-TV-Bericht
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Kliniken-wehren-sich-gegen-Hygiene-TV-Bericht
Hier gibt es noch etwas zur „Correctiv-Qualität zu lesen:
http://www.taz.de/!5027824/
@angry
correctiv.org, verbreiten die mit ihren Jahresbilanzen Fake News über sich selbst?
Immerhin melden sie überall, dass sie gemeinnützig und unabhängig sind.
Der Deutsche Michel verbindet damit, dass alle bei correctiv.org umsonst und ehrenamtlich und aus bloßemIdealismus handeln.
http://europeonline-magazine.eu/litauen-will-zaun-an-der-eu-aussengrenze-zu-kaliningrad-bauen_508561.html
https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/eu-finanziert-litauens-grenzzaun-zur-russischen-exklave-kaliningrad/
so so ein Zaun der der Wirtschaft helfen soll und gegen illegale Migration… gar nicht lange her das gabe es doch sowas schon mal… hat da etwas jemand bim Orban geluschert?
ob es wohl nun auch hier so tolle Berichte geben wird wie „Saulius Skvernelis Krieg gegen das Fremde“
http://cicero.de/weltbuehne/fluechtlingsstrom-orban-bereitet-sich-auf-den-krieg-der-zukunft-vor/59773
und wann wird Herr Asselborn wohl anfangen harte Kritik an Litauen zu äußern?
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-rauswurf-ungarns-gefordert-nicht-mehr-weit-weg-vom-schiessbefehl-gegen-fluechtlinge-14432950.html
aber zum Glück ist es keine Mauer. Stelle sich mal vor was wohl sonst in EU-Land so los wäre…
Der Altermannblog verabschiedet sich (hoffentlich auf Zeit).
http://www.altermannblog.de/ein-wehmuetiger-und-ausblickender-rueckblick/
So einen Artikel würde ich gerne mal wieder in deutschen Medien lesen:
„Der deutsche Publizistikwissenschaftler Uwe Krüger erklärt, weshalb die Konflikte um die Begriffe Fake-News, Lügenpresse, Mainstream und soziale Medien schärfer werden.
Die Berichterstattung über den Umsturz in der Ukraine 2014 war in Deutschland ausgesprochen einseitig: Alles, was den gewählten Präsidenten Janukowitsch diskreditierte, wurde hervorgehoben, der Einfluss des Westens und die Rolle der Rechtsextremen unter den Demonstranten dagegen mehr oder weniger beschwiegen. In Moskau war die Gewichtung genau umgekehrt.
Der deutsche Medien-Mainstream bildet vorwiegend die liberale, internationalistische, transatlantische Sicht ab.
Ebenso der Bundestag, in dem kulturkonservative, nationalistische und russlandfreundliche Stimmen kaum repräsentiert werden. Diese Lücke macht es der Gegenelite leicht, den Eliten und den ihnen verbundenen Medien Ausgrenzung und «Lüge» vorzuwerfen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/rechte-machen-eine-talkshow-spannend/story/18445969
Warum grade jetzt? Will man kurz vorm NSU-Prozessende noch schnell eine Filiale schliessen?
Was machen nur jetzt die ganzen BNDler der Aussenstelle NPD ? Umsorgen die jetzt Anis Amri, et al?
Entscheidung in Karlsruhe
Bundesverfassungsgericht verbietet NPD
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-bundesverfassungsgericht-verbietet-rechtsextreme-partei-a-1130298.html
Archiv: Süddeutsche 17. Mai 2010, 20:44 Uhr
Warum das NPD-Verbotsverfahren scheiterte
Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat stützten ihren Verbotsantrag maßgeblich auf die Aussagen von V-Leuten. Drei der sieben beteiligten Verfassungsrichter sahen in der intensiven Beobachtung der NPD durch V- Leute auf der Führungsebene ein „nicht behebbares Verfahrenshindernis“.
Jetzt braucht man die NPD auch nicht mehr, die sitzen mittlerweile alle, samt BfV, in der AfD. hrhr
Du laberst einen Mist mit deiner AfD, im Bekanntenkreis wählen Leute AfD, die früher SPD, Linke oder CDU gewählt haben, weil es ihre einzige Möglichkeit ist in Anbetracht der Ohnmacht.
Och, und wo kommen die Funktionäre der AfD her, die sind vom Himmel gefallen oder was? Wie konnte sich Pegida(APO) wochenlang im kalten Deutscheland organisieren – Laufvolk? Wie wurde HoGeSA aktiviert – Schwarmintelligenz?
Ich gebe Erika Steinbach recht, wenn sie sagt, dass die AfD „Fleisch vom Fleisch der CDU“ sei.
Das kann man ja z.B. an dem langjährigen und hochrangigen CDU-Politiker Gauland sehr gut belegen. Früher störte sich (z.B. beim Tagesspiegel) niemand an dem (kriegstreiberischen und reaktionären) Mist, den er von sich gab.
Dass der Verfassungsschutz da irgendwie mitmischt, denke ich schon. Ob das bereits bei der Gründung (als Euro-kritische) Partei so war, glaube ich eher nicht.
Dass die AfD für viele als die einzige Partei gesehen wird, die der verheerenden, rechtsbrechenden Politik Merkels etwas entgegensetzen könnte, finde ich vollkommen verständlich. Diese Menschen als Nazis u.ä. zu titulieren, ist voll daneben.
Wenn man den Umgang mit dieser Partei sich ansieht, kann es einen gruseln, weil man merkt, dass die Deutschen nichts aus ihrer Geschichte gelernt haben (dies meine ich allerdings nicht in dem Sinn, wie es der Mainstream in Medien und Politik behauptet – das erschließt sich, wenn man sich z.B. dieses Video ansieht:
http://www.danisch.de/blog/2017/01/13/friedlich-demonstrierende-studentenschaft/#more-16164
Danish hat noch ein paar texte zu dem Vorfall, u.a. diesen hier:
http://www.danisch.de/blog/2017/01/14/der-mdr-und-die-schlaeger/
Die AfD ist wirklich für viele die einzige Alternarive.Deshalb wird sie auch so massiv dämonisiert.Diese Partei wird in den Bundestag einziehen und dann werden Dinge ablaufen,die diese Partei vollkommen diskreditieren werden.Jeder möge sich selbst vorstellen,in welche Gemütsverfassung die „Hoffnungsvollen“ dann fallen.Auf diese Weise wird ein erheblicher Teil der Protestbewegung eliminiert.Anders ausgedrückt: Sie werden zu Nichtwählern.Als Beispiel empfehle ich die Beobachtung von sogenannten „direkten“ Wahlen von Bürgermeistern. Wahlbeteiligung weit unter 40 %,
aber der Kandiat hat mit der „Mehrheit“ von 38% gewonnen.Diesen „Kandidaten“ ist es scheißegal, dass sie konkret nur von vieleicht 10 bis 15 % der Bürger gewählt wurden.
@Bernhard, dass ist keine Alternative, die AfD bietet nichts – überhaupt nichts – soziales. Da kann man genauso gut auch gleich die CDU-Merkel wählen… keine Änderung, nur ein anderer Name mit perfiderer Lösung.
Pustekuchen! Man braucht die Aussenstelle doch noch. Seltsamer SSpiegel,…
Süddeutsche aktuell:Ihre Gesinnung sei zwar verfassungsfeindlich, die Partei habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen, entschied das Bundesverfassungsgericht.
PS: Ich glaube auch, dass es bei der AfD einige staatlich-bezahlte U-Boote gibt.
Kann man überhaupt Parteien verbieten???
Strafgesetzbuch Besonderer Teil (§§ 80 – 358) 7. Abschnitt – Straftaten gegen die öffentliche Ordnung (§§ 123 – 145d)
Gliederung § 129
+++Bildung krimineller Vereinigungen+++
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine +++POLITISCHE PARTEI+++ ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,
2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder
Bei den Linken gibt es die ebenfalls. Das ist wahrscheinlich bei allen Parteien der Fall.
Ich mach‘ mal den Reichsbürger: Verfassung? In der Bundesrepublik? Wo? Was habe ich verpasst?
… die größten Verfassungsfeinde sind in meinen Augen diejenigen, die Anfang der 1990er Jahren eine Verfassungsdiskussion, samt Entwurf und Volksabstimmung über eine solche verhindert haben, gleichberechtigt dazu das ganze politische „Volk“, was das Grundgesetz seitdem kräftig ausgehöhlt hat.
Fake News-:) SPON lag mal wieder falsch:
Bundesverfassungsgericht verbietet NPD nicht
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-bundesverfassungsgericht-verbietet-rechtsextreme-partei-nicht-a-1130311.html
Noch jemand dienstbeflissen :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-urteil-spiegel-online-passiert-aergerlicher-fehler-bei-eilmeldung-a-1130347.html
eine ‚Verwechslung’… weil man nicht bis zum Ende zuhören kann…
LOL !!! What a funny propaganda from Lavrov !!!
https://www.rt.com/news/373911-lavrov-us-recruit-russia/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome
LOL !! Fake US diplomats
“We’ve curbed intelligence activities of US officials who were working under diplomatic cover. There was the famous episode when a disguised diplomat wearing a wig and false eyebrows penetrated the building of the US embassy, refusing to present identification to the security officer and hitting the officer,” Lavrov noted, while mentioning several other episodes involving US diplomats wearing disguises, including some when men dressed as women.
https://www.rt.com/news/373911-lavrov-us-recruit-russia/
Unfassbar wie unser Elite in heller Panik ist. Anscheinend meint es Trump wirklich ernst. Wobei Elite, was ist das eigentlich. Na, z.B. ein alkoholkranker Hurenbock namens Elmar Brock. Aber was er absondert hat es in sich:
„„Dies ist jetzt die Stunde der Europäer“, sagte Brok der „Rhein-Neckar-Zeitung“. „Wenn wir es jetzt nicht schaffen, in der Sicherheits- und Außenpolitik zusammenzustehen, kommt es zu einer neuen Weltordnung unter Russlands Präsidenten Putin und dem neuen US-Präsidenten Trump.“ Europa hätte darin keine Chance mehr, deshalb müsse es sich jetzt wehren.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article161241439/Wir-muessen-auf-das-Schlimmste-gefasst-sein.html
Und jetzt auch noch ein harter Brexit, Merkel in Panik, BITTET die Wirtschaft um Hilfe (der Wirtschaft ist Politik und Merkel einfach nur scheißegeal):
„Ich bitte Sie als Vertreter der Wirtschaft, dass wir da gemeinsam handeln“, sagte Merkel an die Unternehmen gerichtet. „Denn wenn sich einmal herausstellt, dass man den vollen Zugang zum Binnenmarkt auch bekommen kann, wenn man sich bestimmte Dinge aussucht, dann wird sehr schnell der Binnenmarkt als solcher (…) in Gefahr geraten, weil sich jedes Land dann seine Rosinen herauspickt.“ Das müsse verhindert werden. „Deshalb müssen Politik und Wirtschaft hier sehr gemeinsam agieren und handeln.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/brexit-theresa-may-grundsatzrede-binnenmarkt-zollunion
Und was machen die Medien? Fragen SIe, ob die Führerin der freien Welt jetzt nicht gänzlich nackt da steht? Nein, sie bauen eine Wagenburg auf:
Trump-Interview Eine Kreuzung aus Nero und Dagobert Duck
Die Vereidigung von Donald Trump rückt näher und mit jedem Tag scheint der Rest der Welt (Fr. Merkel und die ARD) zu hoffen, dass er doch noch zur Vernunft kommt. Doch auch in seinem jüngsten Interview zeigt er nur die Selbstverliebtheit eines Narzissten und Egomanen.
http://www.tagesschau.de/kommentar/mikich-trump-101.html
Sie fürchten die Weltordnung , in der es zwischen den USA und Russland keine Feindschaft mehr gibt , wie bezeichnend !
„Wenn man weiß, wer der böse ist, hat der Tag Struktur“
Elmar Brok, der Faschistenversteher:
Sieg Heil & so…
Dieses Foto ist allerdings ein fake gewesen – sollte man vielleicht dazusagen.
Jeder Führer winkt seinem Volk zu, solche Bilder gibt es zu hauf – meine Cam macht xxx Bilder pro Sekunde, da bekommt sogar ein Schmetterling seinen Auftritt. ;-)
Der Kommentar in den Tagesthemen schlägt hohe Wellen:
Spätestens damit hat sich die liebe Britin disqualifiziert. Scheint sich in das Abbild von Obama verliebt zu haben.
Im Presse-Club ist sie auch meist auf Linie. Damals beim Monitor fand ich sie gut.
Wie tief kann man sinken?
War diese Geschichte von der Fakefabrik aus Mazedonien nicht selbst ein Fake? War das hier mal Thema oder hab ich das geträumt? http://mediathek.daserste.de/ttt-titel-thesen-temperamente/Alles-L%C3%BCge-%C3%BCber-den-Umgang-mit-gef%C3%A4lsc/Video?bcastId=431902&documentId=39989672
Fundstück zum umstrittenem Thema Amri:
„Fundstück“
und was sollen wir damit jetzt anfangen?
Opfer-Homestory ist zumindest typisch BILD, also nix, was jetzt propagandatechnisch großartig ins Gewicht fällt.
Typisch Bild, das ist doch kein vorher, nachher, Foto. Lebt die Kleine noch oder wird dem Rezipienten ihr Tod suggeriert? Mal davon abgesehen, dass die junge Dame retuschiert wurde – das sieht man deutlich an dem Übergang Stola rotes Büdchen(Schatten am Übergang) und auf der anderen Seite Stola und blaue Jeans(Lila Übergang). Man hätte den Photoshop-Hiwis von Bild mal sagen sollen, dass es enorm schwierig und zeitaufwendig ist, kleine Haare(Stola) korrekt in ein Bild zu integrieren. – bad
http://www.achgut.com/artikel/facebook_und_fake_news_oder_ein_putsch_mit_ansage
„Facebook und Fake News oder: Putsch mit Ansage“
Hier muss man Broder mal zitieren, da gut zusammengefasst.
Kalter Putsch. Lange geplant.
Frau Prof. Höhler hatte vor E. Kasner/Merkel/Sauer gewarnt!
Der Standard
Wie die „Patin“ Merkel eine Diktatur errichtet
BIRGIT BAUMANN AUS BERLIN 24. August 2012,
Die Publizistin und Beraterin Gertrud Höhler rechnet mit der deutschen Bundeskanzlerin ab. Da Angela Merkel nur der Machterhalt interessiere, drohe dem Land eine Diktatur, so die These in ihrem neuen Buch – derstandard.at/1345164996362/Wie-die-Patin-Merkel-eine-Diktatur-errichtet
https://www.konjunktion.info/2017/01/boeing-wal-mart-sears-macys-petco-wie-erwartet-die-ersten-schlechten-wirtschaftsmeldungen-kommen-im-mainstream-an/
Dass die Aktienmärkte nicht die Wirklichkeit abbilden und vielmehr dem Massentrieb folgen, ist keine neue Erkenntnis. Auch dass irgendwann die Fundamentaldaten wieder die Oberhand vor Nachrichten, Meinungen und Psychologie erlangen. Noch ist dies angesichts der Höchststände an den Aktienmärkten nicht erkennbar, aber die ersten Meldungen weisen genau darauf hin, was ich schon mehrfach geschrieben habe: dass die (US-)Wirtschaft nicht annähernd in so guter Verfassung ist, wie man uns per Dauerschleife weismachen will und dass just zur Amtsübernahme von Donald Trump die Mär der „wirtschaftlichen Erholung“ einkassiert wird. Ich schrieb auch, dass die entsprechenden Meldungen (dass es doch nicht so „rosig ausschaut“) spätestens mit der Amtseinführung Trumps in der Hochleistungspresse ankommen werden. Und genau das passiert jetzt gerade…
[…]dass die (US-)Wirtschaft nicht annähernd in so guter Verfassung ist, wie man uns per Dauerschleife weismachen will[…] – das gehört zum Spiel und wird im laufe des Jahres noch viel arger werden. Gibt da son’en Spinner, der hat das voraus gesagt. Gez. Troll.
PROPAGANDASCHAU-Archiv: Hurra-Botschaften zu Obamas Zeiten folgen Untergangs-Szenarien unter Trump. Russland ist „unausweichlich“ pleite…
Bei OBAMA war alles prima. Gerade während und kurz nach der „Ukraine-Krise“ und dem zufälligen Saudi-induziertem Ölpreisverfall, war dank Fraking-PR von Reindustrialisierung der VSA die Rede. Die VSA würden sogar Erdöl exportieren! Plus die Wunderwaffen: TTIP, CETA, TISA
Parallel die Pleite Russlands.
Meine Prognose: Trump wird unterstellt, dass er für die Industrieruinen in Destroyed Detroid verantwortlich sei…
Wobei, in den Alternativmedien analysierte man kritisch und folgte einer sich widersprechenden MSM-Logik.
Die Welt: GELD PRODUKTION
USA gewinnen einstige industrielle Macht zurück
Von Frank Stocker | Veröffentlicht am 14.02.2013
Seit langer Zeit ist wieder eine leichte Zunahme bei der US-Industrieproduktion festzustellen Seit langer Zeit ist wieder eine leichte Zunahme bei der US-Industrieproduktion festzustellen
Seit langer Zeit ist wieder eine leichte Zunahme bei der US-Industrieproduktion festzustellen
China ist out, neuerdings investieren Konzerne ihr Geld lieber in Werke in den USA. Denn so günstig wie dort sind Produktionsbedingungen fast nirgends. Auch deutsche Firmen mischen kräftig mit.
BR: Re-Industrialisierung in den USA
Deutsche Unternehmen ergattern wieder viele Aufträge
Der Trend zur Abwanderung scheint gestoppt: US-Firmen investieren wieder in die heimischen Fabriken und modernisieren bestehende Anlagen. Besonders viele Aufträge gehen an deutsche Maschinenbauer und Elektronik-Spezialisten.
Von: Stephan Lina Stand: 22.03.2016
Die Welt: ENERGIE FRACKING-BOOM
USA exportieren wieder Öl in großem Stil
Von Dominic Benz | Veröffentlicht am 26.06.2014 | Lesedauer: 4 Minuten
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit haben die Vereinigten Staaten ihr Erdöl-Exportverbot gelockert. Erstmals seit mehr als 40 Jahren fließt US-Erdöl auf den globalen Markt – und drückt die Preise.
Klammheimlich haben die USA ihre Regelung zum Ölexportverbot gelockert – so stark, dass amerikanische Rohstoffkonzerne das schwarze Gold nun erstmals wieder seit 40 Jahren zu exportieren beginnen.
UNCUT NEWS CH: USA: Reindustrialisierung? Jobwunder? Die große Lüge entlarvt!
Von Claudio Kummerfeld27. August 2015 11:14 Uhr
Reihenweise werden derzeit neue Fabriken gebaut, Amerika schafft wieder Industriearbeitsplätze. Das Wort „Reindustrialisierung“ der USA macht die Runde. Wohin man guckt, geht es aufwärts? Nein. Wenn selbst die geschönten Zahlen der US-Bürokratie das Gegenteil beweisen, handelt es sich hierbei um eine große Lüge…
BILD: „ECONOMIST“ PROPHEZEIT
In zwei Jahren ist Putin pleite
25.11.2014 – 12:13 Uhr
Schulden, sinkender Export, der Rubel fällt – Russlands Wirtschaft kennt derzeit nur eine Richtung: bergab.
Jetzt schreibt auch das renommierte Wirtschaftsmagazin „Economist“: Ein wirtschaftlicher Kollaps des Landes ist unausweichlich – in zwei Jahren ist Präsident Wladimir Putin (62) pleite!
FOCUS: Rubel und Staatsanleihen im freien FallBörsianer bereiten sich auf Russland-Pleite vor
Montag, 01.12.2014, 15:35
Droht Russland angesichts von Wirtschaftssanktionen, sinkendem Ölpreis und Rubelverfall womöglich die Staatspleite? An den Märkten wird das Szenario bereits durchgespielt. Die Anleger decken sich mit Kreditausfallversicherungen (CDS) ein – und der Rubel fällt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-ist-unbeherrscht-und-rachsuechtig-article19560271.html
Interview mit Sandra Navidi
„Trump ist unbeherrscht und rachsüchtig“
Das große Thema in Davos ist dieses Jahr Donald Trump. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass Trump weiterhin Chaos schaffen wird“, sagt Wirtschaftsexpertin und Buchautorin Sandra Navidi. Und sie glaubt: Ein Amtshebungsverfahren ist durchaus möglich. Mit n-tv.de spricht die Gründerin der Unternehmensberatung BeyondGlobal über Russlandverbindungen, die Verlierer der Globalisierung, den Brexit und den Vormarsch der Maschinen.
n-tv.de: Sie leben in den USA. Wie ist die Stimmung? Würden die Amerikaner Donald Trump nach allem, was sie seit der Präsidentschaftswahl über ihn gelernt haben, noch einmal wählen?
Sandra Navidi: Tendenziell eher weniger. Inzwischen sind viele neue Fakten auf dem Tisch: Die Indizien, dass Trump und seine vorgeschlagenen Kabinettsmitglieder enge Verbindungen zu Wladimir Putin haben, verdichten sich. Auch wenn an dem Bericht des ehemaligen britischen Geheimagenten Christopher Steele nicht alles schlüssig ist, erscheinen die wesentlichen Hinweise grundsätzlich glaubhaft. Russlandverbindungen müssen zwar nicht notwendigerweise schlecht sein. Es ist aber alarmierend, dass so viele Mitglieder des Kabinetts dort finanzielle Interessen verfolgen. Es ist, als ob der russische Präsident eine Kandidaten-Wunschliste abgegeben hätte. Auch das beispiellos parteiische Verhalten des FBI-Direktors James Comey, das sehr dazu beigetragen hat, dass Clinton die Wahl verloren hat, erscheint undurchsichtig und schwer erklärbar. Viele, die Trump unterstützt haben, waren Protestwähler, die in erster Linie – wie Michael Moore es formuliert hat – eine menschliche Handgranate ins System werfen wollten. Ich glaube, viele würden sich heute anders entscheiden. Manche haben unerklärlicherweise auch angenommen, er würde sich ändern; andere sind weiterhin gespalten. Ich komme gerade aus London, wo mir auch einige Brexit-Wähler sagten, dass sie aus Protest für den Brexit gestimmt haben, aber ihre Wahl mittlerweile bereuen.
Sie haben Trump persönlich kennengelernt. Kann er Kritik vertragen?
Ich kenne ihn nur vom gesellschaftlichen Parkett und hatte einen guten Eindruck von ihm. Er war nett und höflich. Im Wahlkampf war ich von seinen Beleidigungen schockiert. Er zeigt sich dünnhäutig, unbeherrscht und rachsüchtig. Dieses Klima der Einschüchterung, das er auch gegenüber den Medien an den Tag legt, kennt man sonst eher aus Russland. Dass er Unternehmen willkürlich damit bestraft, die Bevölkerung per Twitter aufzufordern, ihre Waren zu boykottieren, wie zum Beispiel von Apple, ist besorgniserregend. Möglich ist auch, dass er es schafft, die Kontrollmechanismen des Systems außer Kraft zu setzen. Viele Republikaner sind schon jetzt eingeschüchtert und auf Spur gebracht. Sie regen bereits an, Gesetze zu ändern, damit Trump seine Vorhaben leichter durchsetzen kann. Newt Gingrich sinnierte, dass Trump Verwandte und Freunde, die gegen Ethikvorschriften verstoßen, ja begnadigen könne. Wenn Trump genug Chaos verursacht, kommt man mit der Handhabe möglicherweise gar nicht mehr hinterher
…Auch müssen wir uns darauf einstellen, dass Trump weiterhin Chaos schaffen wird. Allein schon, um von seiner Inkompetenz abzulenken, während alle anderen hektisch mit Schadensbegrenzung beschäftigt sind.
Mit Sandra Navidi sprach Diana Dittmer
„rachsüchtig“
sie meint wohl, er gibt sich nicht löchelmd freundlich wie die Berufspolitiker, die trainiert sind, ihre Kriegs- und Rachefeldzüge hinter einer Grinsfassade zu verstecken.
Die Leute vergessen immer zu erwähnen, dass der Kampf von beiden Seiten mit harten Bandagen geführt wurde. Trump wurde früh mit Hitler verglichen, als Rassist, Homophob, Sexist, es gab von SJWs Aufrufe, ihn zu töten und seine Frau zu vergewaltigen
Also ich möchte nicht wissen, was es für Aufrufe gegen HC gegeben hat. Da wird Vergewaltigung wohl das geringste Übel gewesen sein…
Na, was denn?
Kriegstreiberei, Wahlmanipulation, Gesundheitsprobleme, Medien-Vorbriefing…. irgendwas, was sich als unhaltbar erwiesen hat?
Dieses reflexartige Reagieren sobald auch nur irgendwas in Richtung „pro-Trump“ oder „pro-AfD“ gehen könnte, geht so langsam auf den Sack. Im Übrigen nennt man Dein letztes Posting klassischen Whataboutismus.
Oi, Oi, komm mal runter, da oben scheint die Luft dünn zu werden. Mal sachte mit den Geistern – Wodka nur nach 16:00h. Es geht doch schließlich um eine sachliche Diskussion und nicht darum wer wem am besten an den Hals springen kann – und zu einer Diskussion gehören unterschiedliche Standpunkte, ansonsten wäre das ganze ja auch langweilig. Wenn hier jemand etwas postet, dann muss derjenige damit rechnen, dass es einen Gegenpol gibt.
Oder? Also Heil, dir mein Führer, ich gelobe Besserung! (Meine Güte!)
Sandra Navidi , das ist doch die Buzzwords- und Floskelnschleuder, die einmal pro Woche oder so von der New Yorker Börse „berichtet“.
Na das war aber, strategisch gesehen, nicht gut durchdacht seitens RT, das Video unter ihren Namen zu veröffentlichen.
Man hätte es anonym ins Netz stellen müssen, minimal gekürzt, für späteres Nachweisen.
So ist es doch, unter dem Namen, sofort als Fake abzustempeln seitens unserer Regierung, falls es in den DE- Medien Interesse herbeiführen sollte.
Nicht desto trotz der Absolute Hammer…
Gerade im Frühstücksfernsehen ARD Beitrag = 3 fach Propaganda
90 jährige Jüdin aus D, jetzt London „geschockt von BREXIT
und noch mehr von Trump“ – Kurzer Beitrag, aber 3 fach Konzentrat
SchuldKULT gegen DEUTSCHE
„Brexit ist BÖSE“
Trump ist noch mehr BÖÖÖÖSE“
(wollte nur Zattoo in HQ testen.. war selber schuld)
8000 Millionen Euro Raubgelder (jöhrlich) kappen, und das Problem ist gelöst.
Noch ein Gutschein für Zattoo = 14 Tage HQ Premium GRATIS = NR88AH239EPL
Ich habe es JETZT gerade getestet und mein HQ vom 21.1. wurde auf 28.1. verlängert
Also erst CODE = 7UBVGURZNHW8 dann Code hinterher NR88AH239EPL = 14 Tage
https://zattoo.com/account
body language…
HAMMER für ALTMEDIEN = Alternative Medien & Blogger (also NEUE Medien)
dürfen ins Weiße Haus zu Pressekonferenzen 😜 Altmedien?..vielleicht ja oder nein
https://www.theguardian.com/us-news/2017/jan/15/white-house-press-briefings-talk-radio-bloggers-trump
Mit viel Unterstellungen geht es wieder gegen Russland, weil man denen noch die WM 2018 wegnehmen will. Bald ist es ja so weit und da muss noch dran gearbeitet werden, dass da keine zu guten Bilder aus Russland gzeigt werden. Mit viel Geschwurbsel und Geheimdienstnamen wird ziemlich unstrukturiert und endlos lang über russiche Intrigen schwadroniert. Ich fasse zusammen:
– Der Typ, der bisher die Beweise gegen Russland bei der WM-Vergabe untersuchte ist ein „ehemaliger“ englischer Geheimdienstmiarbeiter und kein normaler Jounalist.
– Es gibt keinerlei echte Beweise gegen Russland wie Nachweise über Schmiergeldzahlungen und Erpressung.
– Vermutlich gab es mal irgenwo für jemanden eine nette Uhr gratis, aber es gibt keinerlei Indizien, dass es über übliche Schmiergeldpraxissen auch deutscher Konzerne im Ausland oder über die Mauscheleien über Beckenbauer, der uns das Sommermärchen „gekauft“ hat, auch nur ein bisschen hinausging. Ohne Absprachen und Intressenausgleiche geht es halt in solchen Verbänden nie ab. Dass Abramowitsch als russicher Fußballmäzen sich für Russland einsetzen sollte, ist doch normal. Sitzt Beckenbauer heute schon im Knast?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/donald-trump-dossier-britischer-ex-agent-recherchierte-wm-vergabe-2018-an-russland-a-1130205.html
WM 2018 nimmt man nicht mehr weg, SICHER!! .. aber die Hetze geht weiter, sie werden weiter Raubbau betreiben, ich meine die Lügenpresse an sich selber, denn die Leute haben die Schnauze voll von dem Geplärre.. gerade die Sportfans wollen einfach nur Fussball sehen und keine SED 2.0 Show
Sicher Teleherzog? Sicher ist doch nur das nichts sicher ist. Hast du das mit Sotschi und der Bob-WM mitbekommen? Das war 3 Monate vorher!
http://www.zeit.de/sport/2016-12/russland-doping-wada-bob-skeleton-weltmeisterschaft-sotschi
und zufällig stand sofort Königsee als „Ersatz“ fest
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/ersatz-fuer-sotschi-koenigssee-wird-ausrichter-der-bob-und-skeleton-wm-a-1126501.html
Soll heißen wenn Ende 2017/Anfang 2018 irgendso ein Seppel mit seinen McLaren, Ferrari oder was auch immer um die Ecke kommt und die MSM sich dann auf Deutschland, England oder was auch immer als „Ersatz“ einschießen kannst du nix machen gar nix – Schadenersatz fordern maximal das geht allerdings!
na wenn das kein Rassimus und kein Faschismus ist.
mich wundert, dass das noch so wenigen im Land klar ist.
Leider habe ich den Link zum Artikel nicht parat, aber vor wenigen Tagen las ich von einem Plan in der EU, weltweit Propaganda zu machen für eine „juristische Massnahme“, damit in Russland kein einizger internationaler Sportwettbewerb mehr stattfinden kann. Der Plan gründet sich auf dem angeblichen „Staatsdoping“ in Russland, wodurch die Fairness bie zukünftigen Wettbewerben nicht gewährleistet sei.
Kein Grund zur Sorge es sind ja nur 87 Panzer.
Erst heute fällt mir auf, dass in allen Medien der Truppenaufmarsch in Bremerhaven klein geredet wird.
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-army-in-norddeutschland-wo-die-panzer-wieder-rollen-1.3331839
Gemäß Meldung der staatlich anerkannten Wahrheitserien wurden in Bremerhaven nur 87 Panzer angelandet, die dann nach Suwalki (Polen) in Marsch gesetzt werden.
Tatsächlich sind es ein paar Panzer mehr:
87 Kampfpanzer Abrahams
18 Panzerhaubitzen PALADIN
144 Kampfwagen Bradley
Weitere Kettenfahrzeuge
In Summe 446 Kettenfahrzeuge
Dazu kommen noch 419 HMMWV Hummer
Weitere Radfahrzeuge
In Summe 907 Radfahrzeuge + 650 Trailer.
Was in Bremerhaven gerade aufmarschiert ist eine komplette Armee und nicht nur ein paar Panzer für ein kleines Manöver.
Atlantic Resolve Fact Sheet: http://www.eur.army.mil/organization/factsheets/Factsheet_AtlanticResolve.pdf
Ein Teil der Wahrheit ist auch eine Lüge.
Auf N24 eine Doku über den „Kampf um das rote Barett“.
Der Tag ist jung und ich hab meinen ersten Wutanfall bekommen.
Das ist ein Wettbewerb russischer Eliteeinheiten. Aber das ist eigentlich egal.
Zuerst wurde mein Puls in die Höhe getrieben durch den Satz: der Nordkaukasus ist das bevorzugte Einsatzgebiet der Elitetruppen.
Bevorzugt? Ich bin sicher, die Jungs würden auch lieber nur selten oder besser gar nicht in den Einsatz müssen.
Das sind Antiterroreinheiten – die „bevorzugen“ überhaupt keine Einsätze. Die bevorzugen eine von Terror freie Welt.
„Bevorzugtes Einsatzgebiet“ impliziert: die machen das gerne.
Ja so ist der Russe. Er erschiesst einfach gerne Menschen. Unfassbar!
Aber dann wird es besser.
Wanner spricht und erklärt: der rohstoffreiche Kaukasus möchte sich von Russland abspalten und ein Kalifat errichten. Ehrlich gesagt, wenn irgendwer ein Kalifat errichten will, ist mir der Rest der Motivation total egal. Das Kalifat bedeutet: radikale Islamisten.
Wanner weiter: kürzlich haben sich Kämpfer aus dem Kaukasus dem IS angeschlossen.
Und dann der Aufreger:
Der Kreml-Chef betrachtet die IS Kämpfer im Kaukasus als Bedrohung der inneren Sicherheit.
So ein irrer russischer Präsident aber auch. Während der deutsche Innenminister IS Leute auf deutschem Boden als Folklore Truppe betrachtet. Da sollte sich Putin echt mal ein bisschen entspannen.
Offener kann man die verheuchelte und höchst destruktive Einstellung: gute Terroristen – schelchte Terroristen gar nicht zum Ausdruck bringen.
Und natürlich die Botschaft: es gibt schlimme Leute, aber wenn sie gegen Putin kämpfen, dann sind sie nicht ganz so schlimm.
Sogar in einem Bericht über einen höllischen Wettbewerb von Spezialeinheiten muss die gewünschte politische Botschaft enthalten sein.
Nicht dass auch nur ein unbedarfter Zuschauer vergisst, wer der Feind ist: Putin! Russland!
Wenn man bedenkt, wer die ganze Zeit im islamischen Umfeld ausbildet, munitioniert und indoktriniert – der Westen – dann ist das eine ganz schön zynische Doku. Es ist schon faszinierend zu sehen, dass in Ländern wo die Russen oder Chinesen wirtschaftlichen Einfluss üben kaum bis keine Unruhen auftreten, aber überall dort wo der Westen auftaucht, verarmt die Bevölkerung und es kommt zu Unruhen; Leid und Hunger bestimmen die Lebensumstände der heimischen Bevölkerung. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Der Bericht
gehoben:

Hintergrund: HarzIV, Lohnstagnation, Inflation, Ausverkauf kommunalen Eigentums, Auslagerung von Industriezweigen, Niedrigzinspolitik, stete Erhöhung der Grundkosten, soziale Ungerechtigkeit, Kriegstreiberei, Manipulation, Lügen, Überwachung der Bevölkerung, Demokratieverrat
ich bin parteilos und nehm Parteien wie den Bus
hab BTW 2013 Lucke gefilmt und gewählt,
erst war er gegen NATO & Bundeswehr im Ausland
(hab das Video!) dann plötzlich PRO Russlandsanktionen
ich trau bei der AfD 100% nur Höcke über den Weg
aber Blockparteien wähl ich NIE WIEDER in diesem Leben
ich mahne auch bei der AfD zur Vorsicht,
diese Partei auch nicht als Heilsbringer ansehen!!
Die wird gerade zur neuen CDU zurechtgebogen
System ist so, wenn Bashing nicht mehr geht
Ob sie in Verantwortung wirklich Sanktionen aufheben
halte ich für fraglich – auch die LINKE wird in der
Regierung (zB Rot Rot Grün) nicht GEGEN NATO sein
Die LINKE mit einer Wagenknecht und einem Lafontaine wird niemals Regierung sein. Dafür sorgt das konzerngetriebene Meinungsmanagment schon. Höcke ist da schon eher Kandidat – allerdings aus einem Grund, den keiner wirklich will.
Ausgerechnet dem Höcke? – Mutig!
mehr Versionen davon mache ich nicht…

Die Kritikpunkte finde ich zutreffend, allein die Symbolik Deiner Bilder erschliesst sich meiner nicht. Kannst Du das bitte etwas beleuchten.
PS: Ich finde bei der Akkumodation von Reichtum beim oberen 1% und ca. 50 % OHNE finanziellen Besitz eine von Petry gewollte 0% Erbschaftssteuer plus 0% Vermögenssteuer KRANK. Auf Einnahmen aus Miete, Zinsen, OTC-Spekulationen will Petry sicherlich auch verzichten. Steuern mit Steuern will die AfD scheinbar nicht. Traurig und nicht alternativ.
Das ist recht einfach erklärt, ohne die Punkte gäbe es die AfD nicht…
…wie ist denn damals die NSDAP an die „Macht“ gekommen, gab es damals keine konservativen Parteien? Klar, gab es die, nur haben die ihre Bevölkerung in immer größere Depression gefahren, dann kam die Arschloch-Partei und die hat das blaue vom Himmel unter Zuhilfenahme der Fokussierung auf eine Minderheit geheuchelt – bis dann irgendwann die blauen Bohnen vom Himmel regneten – natürlich nachdem der Westen es wieder einmal nicht geschafft hatte Russland und damit die Vorherrschaft über Eurasien zu gewinnen.
UPS, …Russland [einzunehmen] und…
Die Lösung des „Rätsels“ ist: Frage dich mal wer der Westen ist. Bist du es, bin ich es, ist es dein Nachbar? Wer ist denn der so oft huldigte Westen eigentlich?
Du, Propapanda, ich meine erstmal nur den Kran und den Teich…
PS: Zur (Erika) Kasner/Merkel/Sauer-marktkonformer Demokratie sind tatsächlich nicht alle „befähigt“.
PPS: Die NSDAP Geschichte habe ich mal auf ner CD zur politischen Weiterbildung, also die offizielle Variante angehört. Göbbels sagt dort, dass sie als Arbeiterpartei anfangs entweder kommunistisch oder nationalistisch weitergehen wollten. Das war also nicht fix am Beginn. Vielleicht hat das ja was mit „Wallstreet and the rise of Hitler“ zu tun. Soweit ich weiss, hatte die NSDAP in 1933 zurückgehende Prozente. Etwa 30% der dt. Wähler wählten braun, zuvor ca. 34%. Dann noch Hindenburgs Plan der Einrichtung einer Diktatur, um Hitler zu verhindern. Lies es mal nach… Lange Rede kurzer Sinn, die AfD ist NICHT annähernd mit der NSDAP und deren Weg gleichzusetzen.
@Borris, Ohje, das lass ich einfach mal so stehen, Hindenburg hat dafür gesorgt, das Hitler’s Staatstreich überhaupt gelungen ist, zum Thema Adi-Finanzierung beharre ich auf: „Wer finanzierte Hitler?“
Ob die AfD mit der NSDAP gleichgestellt werden kann? Nein, sicher nicht! Andere Zeiten, andere Sitten! Trotzdem gibt es Parallelen, die man nicht ausblenden und die die Alarmglocken läuten lassen sollten. AfD Befürworter werden zur Untermauerung faschistoider Gesetzgebungen missbraucht. Die Auswirkungen werden hier im Blog beständig gepostet und leider unzulänglich diskutiert. Die deutsche Regierung macht sich an einen Patriot Act ran, befasse dich mal damit – das ist nochmal eine Nummer für sich.
@Borris, achso, naja, der Teich ist braun(wie in jeder Gesellschaft), aus dem Teich wird die AfD, durch Repressionen, herausgehoben, die Raute und das CDU Farbschema macht den Rest. Vielleicht hätte ich noch einen kleinen Ausschnitt oben links mit dem Originalbild einfügen sollen?

Wer sich daran stört – ich hätte auch eine Jauchegrube als Background nehmen können… ändert nichts an der Aussage – die wäre genau die gleiche. Unteres Bild, Yeah, oberes, Baeh.
falscher Bildtitel: abgestürzt! Aber so war es nicht gemeint, oder? Grund: Der Kran ist Kopflastig, der steht zu weit am Grubenrand, müsste mehr nach hinten.
hehe, endlich mal einer der sich damit auch beschäftigt! „Gehoben“ habe ich nur wegen dem Farbschema(siehe CDU Logos) genommen und weil das Schwarz so schön „oben“ ist. Den Kran würde ich, wenn es das Bild nicht überlasten würde, gerne noch mit BfV, BND und div. Konzernnamen pflastern.