Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Der oberste Dampfplauderer eines ehemaligen Hamburger Nachrichtenmagazins, seines Zeichens neoliberaler „Journalist“ sowie Millionär und Ferrari-Fahrer, kommt zu einem „sensationellen“ Schlussfolgerung an die Nation über den amerikanischen Präsidenten. Achtung, jetzt Haltung annehmen, ganz großes Kino:
Zitat http://www.spiegel.de v. 02.02.2017, Kommentar Augstein: „Nach zwei Wochen im Amt ist klar: Donald Trump hat damit begonnen, die amerikanische Demokratie in eine Diktatur zu verwandeln. Wann ist der Punkt ohne Wiederkehr erreicht?“ (Ende des Zitats. Bitte weiterlesen auf http://www.spiegel.de)
In den ÖR wird Merkels Besuch ja als Erfolg bewertet?
Die WELT schreibt da etwas mehr.
U.a.. dies hier:
Und so kam es zum Schlagabtausch auf offener Bühne, als Merkel vom „islamistischen Terror“ des IS sprach, den es gemeinsam zu bekämpfen gelte. Gemeinsam war da gar nichts mehr, als Erdogan sofort konterte, es gebe keinen islamistischen Terror, der Islam sei eine Religion des Friedens und er verbitte sich solche Ausdrücke. Da war sie, die Ohrfeige für Merkel vor dem Wahlvolk. Erdogan warf ihr vor, sie verletze mit ihrer Wortwahl alle Muslime. Sie versuchte Erdogan über den Unterschied zwischen „islamisch“ und „islamistisch“ aufzuklären (letzteres ist ein Islam mit politischem Machtanspruch). Aber es wirkte kraftlos, verglichen mit Erdogans sultanischer Sentenz, und seine Wähler werden wohl nur verstanden haben, dass er den Islam machtvoll gegen die Ungläubige verteidigte und sie auf ihren Platz verwies.
In den Leserkommentaren findet sich die Aussage, dass es das Wort islamistisch im Türkischen gar nicht gibt.
Da wäre es doch mal interessant zu erfahren, was da übersetzt wurde.
Erdogan wurde ja bereits früher einmal mit der Aussage zitiert, dass es keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus gäbe.
Diese Aussage sieht ja gänzlich anders aus, wenn es im Türkischen wirklich nur in Wort dafür gibt?
https://www.welt.de/politik/ausland/article161761883/Erdogans-verbale-Ohrfeige-fuer-Kanzlerin-Merkel.html
Viele überlegen ja, warum bei Besuchen von Merkel immer zwei türkische Fahnen zu sehen sind (bei anderen Staatschefs ist dies nicht der Fall).
Eine mögliche Erklärung eines Users:
…https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
Maybritt Illner, heute mit Fornoff als Moderator wegen Krankheit.
Die Gästeliste die schlimmste die ich erlebt habe.
Absolute Gleichschaltung gegen Trump.
Frechheit, sagen alle das Gleiche.
Nicht eine konträre Position.
Habe abgestellt
Das ZDF hat heute -2.02.2017- wieder einmal in unverschämter Weise Machtmissbrauch betrieben. Im Heue-journal um 19.00 -also für viele Bürger die Hauptsendezeit- wurde keine einzige Information von dem Treffen des Präsidenten Wladimir Putin mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Orban -in Budapest- gebracht. Weder Information noch die anschliessende Pressekonferenz wurde gezeigt. Russland und Ungarn sind für Deutschland wichtige Länder. Es waren gute Gespräche -wie beide Präsidenten u.a. berichteten. Das hat dem ZDF wohl wieder nicht gepasst. – Im Heute-Journal um 21.45 Uhr wurde nur kurz das Treffen erwähnt. .
Und wieso sollte das ZDF das zeigen?
Wenn am gleichen Tag Merkel in der Türkei ist und Gabriel in der USA.
Man hält es im Kopf nicht aus. Was heute im Staatsfunk so abgeht, geht auf keine Propaganda-Kuhhaut mehr. Erst der Türke 1 in Ankara, gut, da ist nichts anderes zu erwarten. Dann der Türke II: der Schulz-Effekt, auf allen Kanälen, Schulz – hurra – liegt vorne. Zwar nur in einer hypothetischen Frage, aber sei’s drum. Tata, Tata, Tata! Und jetzt gerade eben: Panorama! Atombomben in Deutschland. Plötzlich gibt es da welche, und der böse und irre Trump hat das Slüzzelin dazu Das geht natürlich gar nicht. Ein think-tank-Geier wird aufgefahren, die ihre kranken Vorstellungen von sich geben dürfen. Russland, Russland, Russland – der Schlächter unserer Sicherheit, unserer Werte, unseres Lebens. Allen Ernstes: Deutschland braucht eigene Atom-Waffen. USA unter Trump sind nur noch ein Unsicherheitsfaktor. Was wird da für ein Süppchen gekocht?
Wenn das schlimme Gezerfe wenigstens nur eine Steilvorlage für den Buchhändler aus Würselen wäre. Der bräuchte ja nur von sich geben: Ein für allemal – mit mir nicht!
Ein think-tank-Geier wird aufgefahren? Nee, zwei, drei. Ein Kotzbrocken schlimmer als der andere. Und natürlich kein Wort darüber, was das wirklich bedeutet für uns in diesem unserem Land. Mir fällt keine Bezeichnung für solche Typen mehr ein.
Selbst Schweinepriester wäre mir zu harmlos.
Selbst Schuld.
Aber ich werde mir das in den nächsten Tagen auch mal wieder antun. Hab‘ jetzt schon Gänsehaut. Muß aber sein :(
Wo gibt es eigentlich das dicke Fell von @Dok oder Jens_E?
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Feindstaatenklausel
dürfen alle Staaten, die die UNO charta unterschrieben haben – und das sind viele – Feindstaaten wie z.B. Deutschland besetzen, falls der Feindstaat eine aggressive Außenpolitk betreibt. Der Bruch des Vetrages über die Nichtverbreitung von Atomwaffen gehört sicher dazu, denn die USA haben z.B. Iran wiederholt mit Krieg gedroht, falls es sich Atomwaffen zulegt.
Was die deutsche „Wahrheitspresse“ – die ihre Leser sonst über jeden Rülps von Trump auf dem laufenden hält – wohl nicht berichten wird (wie soll man denn dann erklären, was Trump für ein schlimmer Rassist ist?)
February 02, 2017
President Donald J. Trump Proclaims February As National African American History Month
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/02/02/president-donald-j-trump-proclaims-february-national-african-american
Nur was ins Schema der Propaganda passt, wird bei uns auch gemeldet. Oder erst ab 22.30 Uhr (unter der Woche) gesendet.
John McCain, wie man ihn kennt und liebt
McCain Urges Trump to Give Ukraine Lethal Defensive Aid
2:01 PM, Feb 02, 2017
By Jenna Lifhits
http://www.weeklystandard.com/mccain-urges-trump-to-give-ukraine-lethal-defensive-aid/article/2006637
der Mann ist krank.
m.E. gehört er in eine Nervenheilanstalt.
Die Psychiater sollten versuchen, sein Vietnamtrauma (Verrat der eigenen Leute in der Vietkong-Gefangenschaft) zu therapieren.
Noch eine irre Meldung: Fillon beschuldigt die „Linke“ des Staatsstreiches. Sie würden unberechtigt Beschuldigungen gegen ihn vorbringen. Bereits die Kandidatur zum Präsidenten ist ein Staatsakt. Wer einen Nichtpräsidenten von der Kandidatur abhält begeht einen Staatsstreich. https://de.sputniknews.com/politik/20170201314367237-fillon-anschuldigungen-versuch-staatsstreich/
Der Staatsstreich ist ja wohl der Ausnahmezustand.
Bei diesem geht alles.
Maas und die Miezere haben schon qualmende Köpfe bei der Intension der abgengten Rautennägel, das bis zum September in D hinzukriegen. Ganz aktuell läuft ja grad der Erfahrungsaustausch.
Fehlt nur noch eine deutsche Gülen-Bewegung. Da hat der Maaßen gepennt.
Krxx: abgenagten
Tja, da haben die Republikaner wohl den falschen Kandidaten aufgestellt :D
Immer mehr Leute lassen sich halt nicht mehr für dumm verkaufen.
Maren berichtet über Kontaktschuld. https://de.sputniknews.com/panorama/20170202314373141-medienkritikerin-zu-kontaktschuld/
Sehr gut gesagt von Maren: „Inhalte kann man überprüfen und wenn sie nicht stimmen, dann kann man ja was dagegen unternehmen. Aber eine Meinung kann man nicht korrigieren, denn eine Meinung ist frei, wie die Gedanken frei sind. Solange man nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt und keine Meinung vertritt, die vielleicht strafbewehrt ist, ist es Zensur. Medienkritik sollte in Zukunft breiter angelegt sein, eine richtige Bürgerbewegung, wo Leute in die Lage versetzt werden, Inhalte nachzuprüfen. Das ist heute einfacher als je zuvor, uns stehen alle Möglichkeiten offen.“
Keine Propaganda, sondern ein Stellenangebot:
Bisher haben sich auf eine weltweite Ausschreibung 7.000 Freiwillige aus 17 Ländern darum beworben, um dabei mitzuhelfen, einen reibungslosen Ablauf des European Song Contest in Banderastan zu gewährleisten. Interessierte können sich noch bis zum 27. Februar ebenfalls bewerben:
http://www.eurovision.tv/page/news?id=252073 f
Lafontaine ist der Gauland der Linken. Dieser Nörgler wäre zu kurz gekommen. http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/bundestagswahl-noergelei-der-zukurzgekommenen,30085308,35124114.html
Beim Familiennamen des Verfassers („Harry Nutt“) kommen automatisch bestimmte gedankliche Assoziationen
:) :) :)
Ein echt qualifizierter Kommentar. Dient nur dazu Linke mit den Rechten zu assoziieren. Bei der Länge und des Gehalts des Kommentares könnte man auch sagen, daß Harry Nutt bei der FR ein Zukurzgekommener ist, der nur sinnlos rumnörgelt, weil ihm Lafontaine nicht passt.
Bist du der neue TvD?
Harry Nutt – ein zu kurz Gekommener?
Ja, im Hirn.
OSZE vertuscht ukrainische Panzer http://blauerbote.com/2017/02/02/osze-vertuscht-ukrainische-panzer/
Die OSZE ist zu einem Interessenverein der VSA/NATO/EU geworden. Sie hat immer Kiew gestützt. Poroschenko nutzt die Stunde und will über eine Volksabstimmung einen Beitritt zur NATO erzwingen. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukrainischer-praesident-kuendigt-referendum-ueber-nato-beitritt-an-14821411.html
Eine merkwürdige Studie: Nicht das Geburtsland ist entscheidend für die Staatsbürgerschaft. Die Beherrschung der Landessprache ist wichtig. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pew-studie-deutschsein-haengt-fuer-viele-nicht-vom-geburtsort-ab-14817680.html
Was ist daran merkwürdig? Wer ausländische Vorfahren hat ist nunmal Ausländer solange er nicht in seinem Heimatland geboren wird. Als Inhaber eines deutschen Passes hat er nur die gleichen Rechte und Pflichten eines deutschen Staatsbürgers.
Will die faz Chulz ausbürgern?
Einbürgern … einbürgern :DDD
„Merkel pocht auf Meinungsfreiheit“
https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-erdogan-125.html
Schenkelklopfer des Tages
Merkel erhält den Eugen-Bolz-Preis für ihre Flüchtlingspolitik. Wieder so eine Erfindung. Ein Reaktionär war im Widerstand zum 3. Reich. https://deutsch.rt.com/inland/46011-merkel-erhalt-eugen-bolz-preis/
Widerständler-Preis für die Vasilingurke.
„Quasi täglich begehen Rechtsextremisten rassistische Gewalttaten. Das zeigt ein aktueller Bericht des Bundeskriminalamts, der NDR und SZ vorliegt.
…
In seinem aktuellen, vertraulichen Bericht zu „Straftaten gegen Asylunterkünfte“ warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor der Gefahr rechter Gewalt.“
Ein vertraulicher Bericht, der NDR und SZ vorliegt. Wie geht denn das?
https://www.tagesschau.de/inland/bka-asylunterkuenfte-103.html
Die bekommen auch schon mal gern durch Soros-NGOs Panama-Papers ohne VSA-Namen drin.
Super-Investigativ-Team, die in den Briefkasten die „Streng Vertraulich“ Unterlagen geliefert bekommen. Absender BK Merkel.
Heute in Europa: ZDF 16 Uhr
Da wird erklärt es gebe wieder Kämpfe in der Ostukraine und dann zeigt man einen Soldaten mit ukrainischem Abzeichen beim Ausgeben von Suppe.
„Hängt an diesem Tropf der Militärversorgung“
Die Medien versuchen offensichtlich den Krieg wieder in den Osten der Ukraine zu tragen, indem so getan wird als sei der Osten umkämpft, als würde es dort keine funktionierenden unabhängigen Republiken geben und als seien dort ukrainische Soldaten in humanitärer Mission aktiv.
Quasi als Befreier von den Russen, die sie vernachlässsigen würden, denn es sei schon seit Monaten keine Rente mehr ausgezahlt worden. Dem normalen Zuschauer wird hier nicht klar geworden sein, dass es eigentlich das Kiever Regime ist, welches für die Rentenzahlungen zuständig ist.
Geht wohl mehr um die „Flucht“ des Schokoprinzen von Berlin in Richtung Ostfront. Da selber saniert hat der wahrscheinlich die nächsten 150 Mille liegen lassen. Jetzt muß der Tranfer irgendwie plausibel erklärt werden.
Aber die machen das schon.
Mutti sucht grad ’nen neuen Thron.
Potzblitz, nicht nur, dass unsere Kanzlerin Erdogan kritisiert (ganz vorsichtig natürlich ;-)), sie gibt ihm sogar Demokratie-Unterricht:
http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei-merkel-gibt-demokratie-unterricht-,23356680,35130080.html
Eine besseren Demokratie-Lehrer kann Erdo gar nicht finden, außer Gauck natürlich ;-)
Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass der Sultan vom Bosporus auch seine Hausaufgaben macht…
Hat die FR auch berichtet, wie Erdolf Angie runtergeputzt hat, als sie von „islamistischem Terror “ sprach?
Eine besseren Demokratie-Lehrer kann Erdo gar nicht finden, außer Gauck natürlich ;-)
Doch, hier der O-Ton von Altfussballer Uwe „Uns Uwe“ Seeler vom HIV oder so:
„Ein bißchen Diktatur gehört zu eine gute Demokratie dazu.“ (kein Typo!)
Tagesschau promotet weiter den Gottkanzler.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html
Wer weiß, meisten Wähler sind ‚dumm‘ genug (auf verschiedenste Weise) um sowas tatsächlich zu fressen. Zählt man die neolibs zusammen kommt man eh wieder auf 88%, also ist das nur eine interne Verschiebung.
Bei dem Stand wird es dann wahrscheinlich. sowieso CDU/CSU/AfD/FDP oder halt doch wieder Schwarz/Rot, nicht dass das einen Unterschied machen würde..
Die sind wirklich dumm. Umfrage geschickt platziert, Höckes Denkmal der Schande und die Ernennung des Buchhändlers zum Gottkanzler konnten darin verwurstet werden.
Hier wird wohl schon der Wahlbetrug vorbereitet. Dem Stimmvieh nur lange genug falsche Zahlen eintrichtern, dann wundert es sich am Wahltag nicht, dass die Zahlen das Gegenteil von dem zeigen, wie es und sein ganzes Umfeld gewählt haben.
Noch zwei Wochen und er hat die Werte von Willy Brandt überflügelt ;-)
Machen wir uns mal nichts vor: Da die SPD nicht bereit ist, ihren neoliberalen Kurs zu ändern, wird nie wieder ein Sozi Kanzler werden. Von sozialer Gerechtigkeit zu faseln und gleichzeitig Hartz IV ganz toll zu finden passt nicht zusammen.
zum auswandern aus dieser irrenanstalt,bin ich zu alt.
und überhaupt,wohin sollte man gehen,ohne von der globalisierten finanzmafia
zum sklaven gemacht zu werden?
es gibt keinen platz auf der „westlichen“welt,der nicht vom globalisierungpromill kontrolliert wird.
die rautenfürstin fährt ein letztes gefecht,es liegt an uns,ob wir den „weiter so“ irrsinn unterstützen.
es gibt keine regierung auf dem planeten,die jemals den weg in den untergang so offen praktizierte,ohne das die presse nur ansatzweise ihrer arbeit nachging.
Auswandern: Versuch es mal mit dem östlichen Wolgaufer, also die Saratowrichtung :)
Chulz hat den Längsten.
Es dauert wohl nicht mehr lange und „der Martin“ hat die 101% gepackt.
Ups. Mehr nicht? Pessimistin :D
Klar er hat mehr Follower von Trump, aber 90 % ist herbe !!
Joseph… ernst bleiben!
Da wurde gestern auf Phoenix spekuliert, ob Trump die 4 Jahre durchhält oder ob das Establishment ihn aus Washington „verjagen“ wird.
Haben die auch spekuliert, was sie unter „verjagen“ verstehen?
Und das bei der gesetzlichen Grundlage und den Zwangsgebühen!
Neuer Kanal von RT Deutsch ! Bitte Abonnieren .
Das erste Video ist bereits gelungen, eine sachliche faktenbasierte Darstellung der letzten Trump Dekret Entscheidung !
Donald Trump und das „Einreiseverbot für Muslime“
danke !! Jasmin hat noch etwas abgenommen oder weniger Babyspeck
Sie war auch zuvor schon sehr schlank. Hoffentlich ist das nicht der Stress durch die erlittenen Anfeindungen.
Danke für den Tipp.
Ich will zu dem Thema mal diese Phönix-Runde verlinken.
https://www.phoenix.de/content/1195648
Ich fühlte mich wie beim absurden Theater. Da echauffiert man sich über das Einreiseverbot, weil die USA ihre Vorbildfunktion verlieren würden, die Amerikaner wären hysterisch, was die Terrorgefahr betrifft etc…und ich sitze da und denke…was war das nach 9/11?
Da wurden Hunderttausende Muslime getötet, ihre Länder zerstört…aber das Einreiseverbot ruiniert das Ansehen? Ich glaub’s nicht.
Und der Vertrter des „Zentralrats der Muslime“, ein „Transatlantiker“ laut eigener Aussage ist da ganze vorne mit dabei…ich fasse es nicht. Tichy hat mir gefallen, weil er sehr sachlich und informiert diskutierte.
Brandstifter empfehlen sich als Ratgeber beim Feuerlöschen : viele Unterzeichner des Offenen Briefes haben unter William Clinton, George W. Bush und Barack Obama bei der Schaffung von Fluchtgründen mitgewirkt
Letter from 100-Plus National Security Leaders on Refugee Executive Order
by Madeleine Albright, Janet Napolitano, Susan Rice, and others
January 30, 2017
http://lobelog.com/letter-from-100-plus-national-security-leaders-on-refugee-executive-order/
Ist 500.000 Children-Body-Count M. Albright schon zum Islam konvertiert ?
Ja, und sie ist stolz drauf.
Eigentlich müsste sie ausgewiesen werden.
Im ZDF MoMa hiess es heute morgen, dass €uropa von Erdogans Wohlwollen bei der Flüchtlingsfrage abhänge.
Man erinnere sich, dass Merkel allein in 2015 entschied und anschliessend den Schein einer gemeinsamen €U-Einigung / Strategie den Deutsche eingeredet wurde. Diesen diktierten Alleingang haben die Staaten im Osten der €U nicht vergessen und auch nicht, dass sie von D genötigt werden sollten, Ihr €U-Stück-vom-Flüchtlings-Kuchen zu schlucken.
Die MSM wieder ganz auf Linie der Führerin €uropas.
Angela Merkel: Merkel mahnt bei Erdoğan Meinungsfreiheit an ZEIT ONLINE
Merkel bei Erdogan: Merkel warnt vor Bespitzelung von Gülen-Anhängern in D FAZ
Türkeibesuch – Merkel mahnt Erdoğan zur Einhaltung der Meinungsfreiheit Süddeutsche.de
Türkei-Besuch – Warum Merkel bei Erdoğan nichts zu gewinnen hat Süddeutsche.de
Türkei-Reise der Kanzlerin | Merkel ermahnt Erdogan BILD
Treffen mit Erdogan: Merkel soll Wirtschaftsbeziehungen zur Türkei kitten FAZ
Merkel bei Erdogan: „Meinungsfreiheit muss eingehalten werden“ DIE WELT
Wagenknecht: Angela Merkel biedert sich bei Erdogan an t-online.de
Merkel zu Besuch in der Türkei: „Opposition gehört zu einer Demokratie dazu“ Bayerischer Rundfunk
Türkei – Merkel betritt in der Türkei explosiven Boden Süddeutsche.de
Merkel trifft Erdogan: „Werte nicht an Palastpforte abgeben“ tagesschau.de
FAZIT: Die Germanische Heldin zeigt’s dem Sultan, wenn denn alles Wort-für-Wort übersetzt wurde…
FAZIT II: Jeder weiß wie sehr einer Angela Merkel die Einhaltung von Regeln und Gesetzen am A…. ähm am Herzen liegt.
Auch der vorhin erwähnte Wolfroll Schäuble besteht ja immer darauf mit ehrlichen Partnern verhandeln zu können.
FAZIT III: Die Frau ist nur noch peinlich.
FAZIT IV: Man streiche bei FAZIT III das Wort Frau.
FAZIT V: Schon besser.
Der Geldrolli macht schon auf Jobvermittler. Dessen Ableger hat bei Phoenix neuerdings Dauersendezeit. Wetten, da zählt der penibel die Prozente :)
Nachdem die BT-Abgeordneten beim GS – EZB Draghi Besuch 2016 keine Fragen hatten, wollte nun der Silberjunge GS Mario kritische Fragen stellen. Er durfte aber nicht. Dafür durften die restlichen MSM-Vertreter Fragen stellen, die GS Draghi wie aus der Pistole-geschossen beantworten konnte (Killary ja auch).
Der Silberjunge vermutet daher, dass GS Mario und die MSM die Fragen abgesprochen haben.
Spätestens ab 14:20 wird’s makaber…
Die haben den einfach nicht gesehen…echt jetzt… ROFL
Empörendes Verhalten der EZB;
Journalisten, von denen die EZB nicht weiss, ob sie freundliche „Fragen“ stellen werden, bekommen kein Fragerecht.
Aber gleichzeitig echauffieren sich die Lügenmedien wild über Trump, der CNN eine Frage verweigerte. Was für Heuchler.
Sind doch die westlichen Werte. Da muß der Wertedemokrat halt durch.
Das Timing ist interessant. Draghi, Raute, Rollmops, Siemens, Pofalla und das Jubelgeschrei der Misere.
Hier läuft das letzte Aufgebot und die noch Teilhabenden grinsen geflissentlich.
Putin, dieser Teufelskerl, mal wieder:
„Frankreich: Wird die Wahl manipuliert?
Der angeschlagene Kandidat Fillon wähnt ein Komplott gegen ihn. Ein US-Medium sucht nach russischen Spuren einer WikiLeaks-Wahlbeeinflussung“
https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Wird-die-Wahl-manipuliert-3616534.html
Ok das war so – die Frau von Fillon – die hat natürlich nie wirklich für Fillon geabeitet aber sie wurde bezahlt wie eine Assistentin…von französischen Steuergeldern.
In Wirklichkeit ist die Frau Fillon die Assistentin Putins !!!einself1!! und hat sich das Geld doppelt eingesteckt…und haut den Fillon jetzt so dermaßen in die Pfanne. Das ist doch sonnenklar…
FAZ titelt gerade 02.02.2017: Merkel warnt vor Bespitzelung von Gülen-Anhängern in Deutschland
WEIL: Exklusiv-Recht der NSA und Five-Exes !
PS: Erdogan mit Merkel wieder nur mit 2 Türkeiflaggen, statt einer des Besuchs. Wenigstens die Stars-and-Stripes hätte er hinhängen können.
War nur eine Frage der Zeit, der Dicke aus Goslar reist zum Stiefellecken in die USA.
Als Erster – wohlgemerkt.
Heusgen, die rechte Hand von Kasner/Merkel/Sauer war schon im Dezember zum Diktat in den VSA.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-ihr-wichtigster-berater-trifft-donald-trumps-sicherheitsberater-a-1126236.html
In Teheran und Peking wollte ja niemand mit ihm reden.
Wobei sich die grundsätzliche Frage stellt, ob er zum Reden hin ist, oder zum Befehle empfangen.
Deine Erwartungen sind zu hoch.
Nach diesem Besuch plumpst der dahin, wohin er geworfen wurde.
Das Abschußfabrikat läßt die Trefferquote schwanken.
Kannst Dir Gabriels Antwort auf Trumps Frage:
„Was wollt ihr?“
vorstellen? :)
Das kricht der in Übersee auch hin.
Wissenschaftler: Medien machen Fakenews und Propaganda http://blauerbote.com/2017/02/02/wissenschaftler-medien-machen-fakenews-und-propaganda/
Fundstück aus der „Los Angeles Times“:
Vor zwei Wochen hätte in einer derartigen Artikelüberschrift noch der Name „Putin“ statt „Trump“ gestanden. Doch im Artikel selbst (aus der Feder von Neocon-Propagandist James Kirchick) kommt Putin natürlich als ganz schlimmer Finger vor. Außerdem als böse aufgeführt : UKIP, Front National, AfD. Für das Gute steht die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland
Op-Ed Trump is destabilizing Europe from within and without
http://www.latimes.com/opinion/op-ed/la-oe-kirchick-european-disintegration-20170202-story.html
Offizielle Biographie von James Kirchick
http://www.foreignpolicyi.org/content/james-kirchick
Ich schaue immer mit entsetzt-staunender Bewunderung auf Menschen, die sich Das nach antun.
„Danke“ oder „Durchhalten“ – Es ist ja nötig.
Man kommt sich vor, wie der traurige Clown :|
wenn es nicht so wahr wären… :|
Die hat ihn um Ruhe vor den BT-Wahlen 2017 gebeten.
Wenn 100.000 DM-Schäuble dabei war, läuft’s wie geschmiert bis September 2017…
Diese untwerwürfige Haltung
Manchmal geht dem SSpiegel ein Bild NSA-ungefiltert durch:
https://www.google.co.uk/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj91fr37PHRAhVL1hQKHaXoAdcQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2Fbarack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-ihre-fluechtlingspolitik-a-1089008.html&bvm=bv.146073913,d.ZGg&psig=AFQjCNH9SpDvOAVZZAKlurqpyIaINYJ62w&ust=1486139944337998
Gott ist das peinlich…
Nachdem der Drohnen-Bimbo weg ist, sucht die sich ein neues Herrchen.
Es ist zum Kotxxx
Der Rollmops hat zumindest zu 50% die richtige Richtung. Sehe schon seine Piruette im Oval-Office vom TTIP zum NixTip. Trumps Mannschaft freut sich bestimmt über den Pausenclown.
Allen gemein ist die Vorfreude auf Chulz :)
So geht gleichgeschaltete Staatspresse:
Zeit: Merkel mahnt bei Erdoğan Meinungsfreiheit an
Spiegel: Merkel mahnt Erdogan zur Einhaltung der Meinungsfreiheit
SZ: Merkel mahnt Erdoğan zur Einhaltung der Meinungsfreiheit
Ich setze mal keine Links, man muss diese Käseblätter nicht auch noch mit Klicks füttern.
Spiegel und SZ teilen sich sogar die schräge Grammatik. Der doofe Michel darf nicht erfahren, dass Merkel dem Sultan bis zum Anschlag hinten reinkriecht, weil sie dringend seine Wahlkampfhilfe braucht: Bis September muss er ihr die Flüchtlinge vom Hals halten, dann kann sie noch eine Extrarunde Kaiserin bleiben. Skrupellos.
Morgen:
Zeit: Gauckler mahnt bei Erdoğan Meinungsfreiheit an
Spiegel: Gauckler mahnt Erdogan zur Einhaltung der Meinungsfreiheit
SZ: Gauckler mahnt Erdoğan zur Einhaltung der Meinungsfreiheit
…and the beat goes on… Trommelfeuer-Propaganda.
„Der Vorteil, einen modernen Staat zu kontrollieren, liegt weniger darin, die Unschuldigen verfolgen als die Schuldigen verschonen zu können.“ Ein kluger Satz.
Zweifellos.
Der „Vorteil“ eines Meinungskartells liegt darin, aus Unschuldigen Schuldige zu machen.
Das beweist der SSpeigel als Abdecker der Demokratie und als Sturmgeschütz der Plutokratie seit 70 Jahren.
Ich spüre eine Erschütterung der Macht… Und bestimmt sitzen die Plutokraten in der FED – Zentrale rum und drehen Däumchen.
Wenn Trump die FED knackt, dann ist er wahrlich ein Revoluzer. Wenn nicht, dann wird er scheitern. 100%.
Dein Zitat ist doch aus…?
Spiegel, 02.02.2017, Jakob Augstein, Zwei Wochen Trump
ARTIKEL: Das leise Wimmern der Demokratie
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verwandelt-die-usa-in-eine-diktatur-kolumne-a-1132822.html
Was sind schon zwei Wochen Trump gegen ein Jahrzehnt Jakob Augstein?
Trump, der Revoluzzer, hat gefälligst die FED zu „knacken“, sonst scheitert er und zwar „100%“.
Fazit: Augstein hat den weichen Keks seines Vaters Walser geerbt. Eine Profilneurose und Identitätskrise lässt ihn in dem Wahn leben, er sei „links“ und schmiert folglich den SSpeigel mit seinen Revolverheldgeschichten voll.
Seiner Führerin Rhabarber Hans kann’s recht sein, sie muss immer beidseitig befahrbar bleiben.
„Donald Trump will aus den USA eine solche moderne Diktatur machen. Ein Prozess hat begonnen, der sehr schwer aufzuhalten sein wird.“ Wenn man nicht ein Held ist und alles gibt für die Demokratie. Wie einst beim Putin-Cover: WER STOPT TRUMP JETZT?
Bei dem ganzen positiven Trump Gezeter fällt der Mist, der gerade jetzt in D läuft glatt unter’n Tisch.
Die Mizere hüpft nachts bei jedem Schnarchen vor Freude bis an die Decke.
versucht Reichelt hier die Kurve zu bekommen?
Donnerwetter! Die Kehrtwende von Reichelt kommt überraschend. Diese Einsichtsfähigkeit hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber jeder hat das Recht auf unsere Meinung…
Vielleicht findet Reichelt Trump jetzt gut. Jetzt, wo Trump den IRAN anpisst.
Krieg gegen Muslime findet Reichelt, glaube ich, unkritisch, eher sogar sehr geil.
Krieg von Muslimen findet er auch gut – solange es Wahhabiten sind, die sich gegen Schiiten und Alawiten wenden (und dabei unsere Waffen einsetzen).
Die kennen einfach die von ihnen seit Jahren aufgebaute Zielgruppe zu gut, um bei gewissen Punkten nicht weiter die PC/Mainstream-linie zu halten. Das hat mit „Einsicht“ eher weniger zu tun, eher mit dem Gespühr, woher der Wind weht.
Und als selbstverstandenes „VolkSSblatt“ kann man nicht immer die reine Elfenbeinturmlehre verkünden…sonst kauft der Plebs die Schei#e nicht mehr.
Völliger Quatsch! Welche Kurve? Welche Einsicht?
Reichelt findet die Kritik nur deswegen verlogen, weil Deutschland seiner Ansicht nach dem durch, wie er es bezeichnet, #AssadPutin verursachten Völkermord in Syrien „tatenlos“ zusieht und selber nicht genug tut, um seine Djihaddistenfreunde zu retten.
Er selber ist ein verlogener Dreckhund und Hetzer, der John McCains und Lindsay Grahams Stiefel nur allzu gerne lecken würde.
Wenn er das geschrieben hat, gebe ich Ihnen natürlich völlig recht. Ich habe nur die Überschrift kurz gesehen und daraus ffälschlicherweise auf einen taktischen Sinneswandel dieses Typen geschlossen. Ich hoffe, Sie haben für das Lesen des zahlungspflichtigen Drecksartikels dieses „Journalisten“ nicht auch noch Geld bezahlt?
Der Think Tank Begriff = „Fake News“ ist ein MASSIVER Bumerang..👊😜
Ist aber nicht neu.
Seehofer: „Ich sehe kein Fernsehen.“
Warum sollten die auch?!
Riesen-Arschtritt für „Alphajournalisten“:
Das Weiße Haus lässt Journalistenfragen via Skype zu, mit der Option irgendwann auf diese Art auch Bürgeranfragen zu beantworten.
Die alteingesessene privilegierte Journaille springt wutschnaubend im Kreis:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/02/wh-presse-dreht-wegen-ersten-skype.html
Der bringt es fertig und zoomt die ‚Spaßgesellschaft‘ der 1990er ins Jahr 2017 … mit allen Höhen und Tiefen.
Ist clever. Besser als Rauswurf oder Ignorieren (Putin läßt grüßen).
MS-Schnappatmung pur.
Wenn sich Trump und Putin treffen wird das Schachspiel pur … und beide haben Spaß daran.
Traurig, die Nulpen der einstigen Dichter ud Denker :(
Robert Misik (angeblich-Linker Journalist und Berater des österreichischen Bundeskanzlers Christian Kern) träumt via Twitter von „der Allende-Nummer“.

Die FPÖ hat übrigens eine Parlamentarische Anfrage dazu gestellt (ob Österreich einen Militärputsch in den USA anstrebt)
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170202_OTS0117/fpoe-kickl-kanzlerberater-ruft-zum-militaerputsch-gegen-trump-auf
Besser, weil mit Quellenlink:
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kickl-Kanzlerberater-ruft-zum-Militaerputsch-gegen-Trump-auf/267709550
Solche Aufrufe zu Mord, etc durch Politiker, Journalisten und Spindoktoren muss man sichern, daher:
http://web.archive.org/web/20170202134750/https://twitter.com/misik/status/826896653655343106
ich hab den Twitter-Screenshoot hierher
https://alexandrabader.wordpress.com/2017/02/02/kanzlerberater-ruft-zu-militaerputsch-gegen-trump-auf/
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Man ersetze Word-Trade durch Trump und schon hat man den richtigen Tower als Ziel.
Hat Donald nicht mal davon geschwärmt, wie er – wenn er dann mal Präsident ist – Nineeleven frisch aufmischt? Er sollte das tun, würde wahrscheinlich sogar helfen, die zweite Amtsperiode zu erreichen.
Soso , die Verschwörungstheoretiker wurden von dem Pisser bestimmt immer bekämpft , wenn sie dem „Mainstream“ ihre CIA Kriege unter die Nase reiben .
Aber auch der Tweet mit dem anannounced trip per Marine One durfte so manchem Eingeweihten in Langley heiße Erinnerungen wach rufen. Na, Vorweihnachtszeit in Bukarest 1989? Da wurde doch auch einer ausgeflogen zur Weiterverwurstung im Joffe’schen Sinne! Dürfte schon Sinn machen, dass Donald seine Melania im Trump-Tower bunkert.
SSpiegel Augstein mit schizophrenen Wertekanon? Bigott-Augstein !!!
Spiegel, 02.02.2017, Jakob Augstein, Zwei Wochen Trump
ARTIKEL: Das leise Wimmern der Demokratie
Nach zwei Wochen im Amt ist klar: Donald Trump hat damit begonnen, die amerikanische Demokratie in eine Diktatur zu verwandeln. Wann ist der Punkt ohne Wiederkehr erreicht?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verwandelt-die-usa-in-eine-diktatur-kolumne-a-1132822.html
+++ZITATE mit Anmerkungen+++
Der Prozess ist schleichend. Die Demokratie stirbt leise, sie macht kein Geräusch. […] Siehe unten !
Die Vereinigten Staaten von Amerika waren die führende Nation der westlichen Welt. Sie brachten den Deutschen einmal Frieden und die Demokratie. […] Die guten VSA ! Herzlich. Damals.
Jetzt wurde dort ein fünfjähriger Junge festgenommen. Oder verhaftet. Oder festgesetzt. […] Fünf Stunden lang hielten sie ihn ohne seine Eltern an einem Flughafen fest. Er ist amerikanischer Staatsbürger, aber aus dem Iran eingereist. […]
Ein Federstrich der vollkommenen Willkür. Und der Grausamkeit. […] Brutkasten-Erinnerungen !
Das wahre Gesicht der Diktatur sieht heute anders aus. Die Demokratie stirbt nicht an einem Tag. Sie schafft sich langsam selber ab. Trump wurde gewählt. […] Sarazin-Sprech, oder?
Und er neutralisiert die Medien.
In einem bemerkenswerten Aufsatz über die Zerbrechlichkeit der modernen Demokratien, der jetzt im amerikanischen Magazin „Atlantic Monthly“ erschien, heißt es: „Der Vorteil, einen modernen Staat zu kontrollieren, liegt weniger darin, die Unschuldigen verfolgen als die Schuldigen verschonen zu können.“ Ein kluger Satz. […] Transatlantische Funkzentrale !
Die Regeln werden gebeugt, die Nachrichten werden manipuliert, und ein Teil der Elite wird in Mittäterschaft verstrickt. Und AUGSTEIN ist natürlich kein Propagandist !
+++ZITATE+++
Ich erinnere mich:
SSpiegel, 11.04.2016, Jakob Augstein
Volk und Wahrheit
+++Alle klagen über den Mangel an Demokratie. Aber Wahlen sind nicht die Lösung. Es ist paradox: Wer Demokratie will, darf die Menschen nicht direkt befragen.+++
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/keine-gerechtigkeit-durch-demokratie-volk-und-wahrheit-a-1086533.html
SSPIEGEL 2015, Jan Fleischhauer
Artikel: Weniger Demokratie wagen!
+++Demokratie hat auch ihre Schattenseiten. Es reden zu viele Leute mit, die unqualifziertes Zeug von sich geben. Es gilt heute als reaktionär, so etwas zu sagen. Aber es ist die Wahrheit, wie jeder weiß, der sich ein paar Stunden auf Twitter und Facebook umgesehen hat.+++
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zu-dumm-fuer-die-demokratie-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1054099.html
Wer jemals als Ausländer am JFK-Airport in NY Männchen machen und Pfötchen geben durfte – für die, die nicht wissen, was das bedeutet: gerade stehen ohne Brille vor der Iris-Kamera, starr gucken, Fingerabdrücke abliefern, evtl. sogar zwei Mal – und hinterher versucht hat, die inquisitorischen Fragen des uniformierten Kolosses hinter dem Schalter zu beantworten, der weiß, dass das was dem kleinen Buben jetzt passiert ist, absolut nichts Neues ist. Selbst ein Udo Jürgens – zwischenzeitlich abhanden gekommen – wurde vor Jahren mal am JFK vor dem postwendend angeordneten Rückflug in Schutzhaft gegnommen. Mit welcher dummen Bemerkung er – beleidigt oder nicht ob der Behandlung – er sich das eingehandelt hat, ist nicht bekannt.
So wie sich seit jeher US-Bürger Polizisten oder anderen Amtsträgern gegenüber verhalten – i.d.R. wie das gemeine Erdmännchen, stillgestanden und eingefroren bzw. freezed – habe ich schon immer die Vermutung gehabt, dass die sich als die freien Freien in Gottes eigenem Land fühlenden nie eine Ahnung hatten und ihnen auch nie eine vermittelt worden war, was Demokratie überhaupt bedeutet..
Sollte sich – dank Donald – das ändern, sollte ihnen vermittelt werden können, auf was sie auch bisher verzichten mussten und jetzt bei ihrem neuen Präsidenten auch nicht mehr erwarten dürfen, ist das ja nicht mal so übel. Vielleicht schaltet dann der ein oder andere auch mal den evtl. vorhandenen kläglichen Rest seines Verstandes ein.
Meine Einreise in die U.S.A. über den Dullas Int. Airport habe ich in genau der Erinnerung, die sie beschreiben. Hände an die Hosennaht und bloß nichts Falsches sagen. Das Gefühl, mit einem Bein im Knast zu stehen, ist sehr unangenehm.
Ach ja, der Besuch ging dann übrigens ähnlich weiter. Stichwort: Amtsträger aller Art.
… Dulles …
Farage hatte gestern im Kasper-Parlament EU gesprochen = ARD + ZDF schwiegen
2.2.2017 Farage NEU auf Foxnews 👊😜 „Diese ungewählte EU pisst sich in die Hose
wegen Trump“ 👊😜 „Sie wissen Trump akzeptiert NUR NATIONALSTAATEN & sie
haben Angst um ihre Jobs & leistungsloses Gehalt“
€U – Armee soll aus der Taufe gehoben werden. Entweder in der Ukraine oder im Kosovo.
Die Welt, 02.02.2017
ARTIKEL: Tusk wirft Russland Anheizen der Kämpfe in der Ukraine vor
https://www.welt.de/politik/ausland/article161751954/Tusk-wirft-Russland-Anheizen-der-Kaempfe-in-der-Ukraine-vor.html
DW, 26.01.2017
ARTIKEL: Hashim Thaçi: „Serbien verteilt Waffen im Norden des Kosovo“
Der Präsident des Kosovo beschuldigt Serbien, neue Spannungen in der Region zu schüren. Belgrad verfolge dabei das russische Modell aus der Ukraine, warnt Hashim Thaçi in einem Interview mit der Deutschen Welle.
http://www.dw.com/de/hashim-tha%C3%A7i-serbien-verteilt-waffen-im-norden-des-kosovo/a-37287107
Selbst bei der Tagesschau sind sie vorsichtig geworden. „Leider muss ich sagen, dass beide Seiten….“ – klar, leider, weil man es so gerne nur einer Seite zugeschoben hätte, aber das glaubt niemand mehr, also „beide Seiten“ gleichermaßen, was natürlich auch noch nicht do volle Wahrheit ist, aber so langsam scheint etwas zu dämmern.
Trotzdem vermute ich, dass die €U einen kleinen Konflikt auslösen will, damit dann €U-Truppen befrieden können. Propaganda: Responsibility to Protect. Nato-geile Die Grünen sind dann wie Joschka einst sofort in Kriegslaune.
Und schwubbs, hat man dauerinstallierte Söldner, die im Zweifel auch Aufstände innerhalb der Brüssel-€U aufräumen können.
Eigentlich muss man BILD nicht hier aufführen, denn da reicht ein Deuerhinweis auf ihre Seite. Allerdings sind die manchmal mit der Propaganda ganz vorne dabei und hinterher schwappen die Themen dann in die anderen Medien.
Bild hat nun eine Story von einem angeblichen Mitarbeiter aus dem Weißen Haus, der kompromittierende und peinliche Aussagen von Trump twittert. Diese analysiert BILD dann.
Es handelt sich um eine klassische Fake-News. Es gibt keinen Beweis, dass an der Story auch nur ein Körnchen Wahrheit ist. Es gibt NUR das Twitter-Profil und keine Namen. Diese Posts haben innerhalb kürzester Zeit sich unheimlich schnell verbreitet und haben natürlich eine Auswirkung auf die reale Politik. Noch mehr Fake-News-Alarm geht überhaupt nicht.
Natürlich will da die BILD dabei sein und beweist ihre Position Nummer 1 als Fake-News-Propagandaschleuder!!! Es geht um angebliche rassistische Beleidigungen, Demontage von Trumps Image durch angeblich psychisch instabile Verhaltensweisen u.a.
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/twittern-hier-mitarbeiter-aus-dem-weissen-haus-50074462.bild.html
von Bild lernen heißt Gefahrlos-Hetzen-lernen.
Kauder, Maas & Co. werden keinen Gesetzestext formulieren, der das abstellt!
Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet der Chef der Springer Zeitungen Bild+Welt vor staatlicher Zensur von Fake News warnt. Offenbar weiss er, dass seine beiden Zeitungen permament Fake News verbreiten und fürchtet daher, irgendwann selber ins Fadenkreuz der Fake News Bekämpfer zu geraten, nachdem zuerst die „bösen“ sozialen Medien der „bösen HateSpeech“ Bürger zensiert wurden.
CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann zu RT: „Wir wollen keinen Krieg mit Russland“
https://deutsch.rt.com/inland/46047-wir-wollen-keinen-krieg-cdu-russland/?spotim_referrer=newsfeed&utm_source=spotim&utm_medium=spotim_newsfeed&spot_im_comment_id=sp_68A3SUfn_46047_c_nWmidK
Die CDU-Politikerin Elisabeth Motschmann hat in mehreren Bundestagsreden die russische Außenpolitik scharf kritisiert. Im RT Deutsch-Interview spricht die Abgeordnete über die angebliche Sorge der baltischen Staaten vor einer russischen Bedrohung.
es ist die Geld-„Elite“ in den baltischen Staaten, die um ihre Privilegien fürchtet.
Die braucht die Nato zum eigenen Schutz.
Nicht die Bevölkerung.
Die „Kurländische Ritterschaft“ führt die von Düsterlohe Sippschaft als Mitglieder. Bevor die revanchistische Motschmann ihren fundamentalchristlichen Mann ehelichte, war sie eine Baroness von Düsterlohe.
Sie ist eine altbekannte Springermaulhure, arbeitete in der FUNK UHR über yellow press Adelsklatschmethodik stets eine revanchistische, antirussische Hetznote ein.
Das Miststück ist dermaßen blöd, daß Elisabeth Motschmann erst unter Führer Merkel einen Posten bekam. Motschmanns Propaganda ist Neandertal, sie sitzt höchstwahrscheinlich nur auf Anweisung von Friede Springer im Bundestag.
Auch Napoleon und Hitler waren Friedensengel, denen der Krieg durch die bösen Russen aufgezwungen wurde
Tagesschau macht weiter Wahlwerbung für Schulz. Offenbar sehen sie Merkel so fest im Sattel, dass sie nur der schwächelnden SPD noch etwas Aufwind verleihen müssen. Die ÖR haben das größte Interesse an einer Fortsetzung der großen Koalition. In ihren Gremien sind wie kaum sonstwo Vertreter der beiden Volks(verräter)parteien vorhanden.
https://www.tagesschau.de/inland/schulz-internetstar-101.html
BBC FAKENEWS „Journalistin“ schön verarscht.. geiler Köderauswurf
Super, BBC Spinnerin fällt auf einen negriden „Ägypter“ rein. Jeder Halbwilde hätte schon vorher erkannt, dass da was nicht stimmen kann. Und diese Propagandanutten wollen dem Volk eintrichtern was es zu denken hat.
HÄ?
Quelle?
Inhalt?
Ausschreitungen mit Brandstiftung auf einem Uni Campus in Kalifornien.
Der Grund: Clinton Anhänger verhinderten dadurch, daß ein Blogger von Breitbart News auf dm Campus spricht.
http://www.sfchronicle.com/news/education/article/Berkeley-braces-for-protests-at-Milo-Yiannopoulos-10901263.php
http://orf.at/stories/2377752/
Augenzeugenvideo:
Immerhin wurde das „anti fascist“ in Klammer gesetzt. Man sieht bei sowas immer irgendwelche vermummten Leute und dann die Behauptung, wer das ist/war, ohne dass es jemals danach bestätigt wird. Sowas kann ich nicht ausstehen, zumal es sich perfekt für die Proapagandaschmieden eignet (die in der Regel in Richtung Faschismus wollen und mit der Gleichsetzung von Antifaschismus = Schläger nur gewinnen können).
The defender of the Church of Mainstreammedia at work.
Quines „Netz von Überzeugungen“ wurde von den MSM engmaschig gestrickt. Bei alternativen Sichtweisen könnte das gesamte MSM-Glaubensgerüst sich als Kartenhaus entpuppen.
Man will den Krawall. Deeskalationsstrategien und Konfliktlösungstechniken sind bekannt, werden aber nicht angewandt. WARUM nicht ???
Im Sinne der gewaltfreien Kommunikation könnte man mal Fragen, was den Protestlern fehlt, eine Podiumsdiskussion veranstalten, mit Grafiken veranschaulichen, wer-was-warum meint. DAS IST NICHT GEWOLLT !!! Die MSM als Teil der Korporatokratie will Unruhe. Dann lassen sich Strategien für die Eliten ersinnen und implementieren.
PS: Könnten unter den Gewalttätigen Geheimdienstler von Neo-Con-Killary-befreundeten 5-Eyes-Staaten sein? Ich kann mich erinnern, dass in Berkley 2010 Occupy-Proteste der Studenten BRUTALST niedergeschlagen wurden. Das System erkennt sensibel die Anfänge der eigenen, drohenden Entmachtung und handelt mit Urkräften.
WAS FEHLT / könnte fehlen, nach Maslow ???
Leider hat Milo völlig recht, wenn er süffisant betont, daß die „Linke“ seinesgleichen (derzeit) rhetorisch nichts entgegenzusetzen hat und darum immer gewalttätiger wird.
Daß die Gewalttäter aber angeheuert sind, wage ich zu bezweifeln. Die Rechte hat dazu keinen Grund und einer wie Soros will sicherlich nicht der eigenen Sache damit schaden.
Nein, da kommt nur dieser Mix aus Frustration und Gewaltbereitschaft zum Vorschein. Die sind es gewohnt bei jeder Debatte mit ihren Schlagworten die Gegenseite zu überwinden. Und solche wie Milo jucken sich nicht im Geringsten daran, wenn man sie als Rassisten, Misogynisten, Patriarchen usw. bezeichnet.
Und Organisationen wie BLM kann man – zumindest was die Aktivisten an der Spitze angeht – mit Fug und Recht als Rassisten und Terroristen bezeichnen. Die haben jetzt schon genug auf dem Kerbholz.
In Deutschland ists nicht anders. Die „linken“ akzeptieren einfach nicht, dass die Mehrheit keine offenen Grenzen und unkontrollierte Zuwanderung will.
Da ist leider was dran.
Aber Frau Merkel hat die ganzen Flüchtlinge vermutlich eh nur reingelassen, weil sie die Anweisung aus Washington dazu hatte. Denn „IM Erika“ geht wohl noch nicht einmal auf’s Klo, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.
Zum einen hat Manöver Obama den gewünschten Flüchtlingsstrom aus dem Land ermöglicht, der die weitere Destabilisierung erleichtert. Und zum anderen hat der Hosenanzug so vom innenpolitischen Versagen seiner Wischi-Waschi-Koalition ablenken können.
Eine unfähigere und korruptere Regierung wie die jetzige hat es noch nie gegeben. Aber für die Mehrheit strahlt Merkels Stern immer noch unbefleckt. Es sind zwar immer ihre Entscheidungen und ihre Regierung, aber sie tut dann so, als wäre sie kein Teil davon.
wer an die Spitze gespült wird wie AM
und wer alle gewählten Führerkollegen wieder verschwinden sieht,
der glaubt schließlich daran, bis zum Sankt Nimmerleinstag regieren zu können.
netzpolitik.org war gestern schon Thema. Leider scheint es dort auch zunehmend streng zu werden. Zumindest wurde das erste Mal ein Kommentar von mir gelöscht.
https://netzpolitik.org/2017/freedom-of-the-world-report-2017-seit-elf-jahren-in-folge-wird-die-welt-autoritaerer/
Hier mein Kommentar. Finde die Beleidigung.
Kann man Dich eigentlich bei Netzpolitik rauswählen? Kleiner Spass. Wobei man schon den Eindruck bekommen kann, dass Deine Artikel zunehmend ideologischen und weniger journalistischen Hintergrund haben. Was die Karte betrifft, ist es ja durchaus sinnvoll, die mal mit dem „World Happiness Report“ der Uno zu vergleichen.
http://unctad.org/en/pages/newsdetails.aspx?OriginalVersionID=1223
soll ja niemand sagen, Du hättest es nicht erwähnt. Das kommt übrigens auch von der Lobbyorganisation „Freedom House“, die von der US-Regierung finanziert wird:
However, Germany has taken a strong stance against the Church of Scientology, which it deems an organization pursuing commercial interests rather than a religion.
vielleicht informierst Du Dich nochmal, wer für 1/2 Mio Tote, 12 Mio Flüchtlinge und ein zerstörtes Land verantwortlich ist. Kleiner Tipp: Bürger waren es nicht. Und sich jetzt auch noch über die Menschenrechte dort zu beschweren, ist schon fast eine Unverschämtheit, da auch Deutschland beim Umsturzversuch aktiv beteiligt war und ist.
Tolle Karte – was ist denn das da für ein großes Land zwischen China und Indien – Weiß Freedom House etwa schon mehr als wir? Und natürlich in den dunkelsten Farben, denn der Dalai Lama ist natürlich als Gott-Kaiser die Autorität schlechthin…;-)
Ja, das stimmt, das ist der Dalai Lama in der Tat (bzw. war es, so lange man ihn ließ). Aber so meinen die das natürlich nicht. Was die meinen, ist, dass China die Tibeter so unterdrückt, dass diese die Unfreisten der Unfreien sind. Wie „Freiheit“ definiert wird, wäre die wichtigere Frage. Ist ein Hartz4-Empfänger frei? Sind wir so frei, auf die Staatssender zu verzichten und dafür auch nicht zu zahlen? Dürfen wir bei Facebook schreiben, was wir wollen?
Und wer hat z.B. die Chinesen oder Tibeter gefragt, wie frei sie sich fühlen? Diejenigen, die ich kenne, fühlen sich absolut frei. Sie reisen überall hin, machen überall Geschäfte, und sie wundern sich allenfalls über die unfreie Bürokratie in Deutschland, die für jeden noch so kleinen Kram Vorschriften hat.
Oder wer hat die Krimbewohner gefragt? Sind die jetzt tatsächlich unfreier als die Ukrainer? Ich könnte mir vorstellen, dass die das mehrheitlich vollkommen anders sehen…
Was also macht diese „Freiheit“ aus? Das ist wohl eher eine philosophische Frage und keine, die von einer UN-Organisation beantwortet werden kann, schon gar nicht mit einer dermaßen dümmlichen Karte.
Dass Tibet ein ziemlich elendiges Sklavenhalter Land war, wird ja selten besprochen. Wir schauen dann doch lieber Brad Pitt beim Posen im Himalaya hochland zu oder schauen uns Kundun und Little Buddha an und findet das alles voll bezaubernd mit diesen lustige, lieben Lamas und wie böse die von diesen teuflischen Chinesen unterdrückt werden.
Das vor allem die Kolonialmächte den größten Part in dem Konflikt darstellten wird natürlich auch ignoriert (wahrscheinlich hätte China wesentlich weniger Probleme damit gehabt, wäre das mit der „Freiheit“ tatsächlich ein Wunsch der TIbeter gewesen und nicht der Engländer).
Ich glaube Netzpolitik mag es vor allem nicht, wenn man ihre Autoren kritisiert.
Ja. Polemik tut gut, ist aber nicht immer förderlich.
Eine souveräne Antwort von denen wäre gewesen
nein. Aber Dich kann man sperren. Kein Spass.
Ausnahmen bestätigen die Regel ! Hier mal zwei seltene Ausnahmen von der MSM Propaganda.
Ich finde das beachtenswert, auch wenn es laut Richtlinie hier nicht hingehört. Aber am Kontrast der Beispiele erkennt man gut, was wir ansonsten hysterisch, unsachlich, voreingenommen, einseitig aufgetischt bekommen.
!!! MoMa ZDF, 02.02.2017: Was darf Trump?
In zwölf Tagen hat Trump elf Dekrete aufgesetzt – darunter auch das sehr umstrittene neue Einreiseverbot für Bürgerinnen und Bürger aus sieben muslimischen Staaten. Aber ist diese Action-Regierung wirklich so einfach möglich?https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/was-darf-trump-100.html
SRF, Januar 2017: Schweizer Staatsmedien über Daniele Ganser und seine souveräne Antwort dazu
PS: Insbesondere das ZDF-Machwerk sollte man zitieren, wenn mal wieder die SACHLAGE von „Experten“ vergewaltigt wird.
Ob ARD + ZDF diese Mörder zeigt ? Pro Clinton zeigt sein wahres Gesicht
2 x Mordversuch von Pro Clinton ! Eisenstangenschläge auf bewusstlose Leute
Woraus geht hervor, dass irgendjemand in dem Video „pro Clinton“ ist? Teleherzog und wie er die Welt sieht. Immer wieder in diesem Programm.
Ob das, was da tatsächlich passierte, irgendjemand aus der Ferne beurteilen kann? Wir wissen doch, was bei Demos passiert. Demos gegen Trump sind mehr als berechtigt, warum sowas eskaliert, ist eine andere Frage, das war früher schon so in Gorleben oder Brokdorf, in Stuttgart, Frankfurt oder bei diversen Protesten gegen G7-Gipfel etc. Da mischen „Verfassungs““schutz“ & Co mit, da wird ggf. auch mal von Seiten der Polizei provoziert (alles schon zigfach dokumentiert), oder eine Demo wird gekapert. Der einzige Vorwurf, den wir bedenkenlos an die Demonstranten richten dürfen, ist der, dass sie nie gesehen wurden, als Obama und Clinton ihre Kriege durchzogen. Andererseits: Wer sind wir, hier irgendetwas vorzuwerfen – wo sind denn unsere Proteste gegen Merkel?
Sind Demos gegen Trump berechtigt oder nur inszeniert?
Hilfe zur Antwortfindung.
15 Jahre haben sie nichts gegen die Ermordung von Moslems durch Bush und Obama gehabt.
Jetzt protestieren sie gegen Einreiseverbote!
Wieder Gutes dazu bei FritztheCat.
Paul Craig Roberts: Der Krieg gegen die einfachen Amerikaner.
Das ist wirklich bigott, dumm, ignorant oder menschenverachtend. Oder: psychologisch konditionierte Unfreiheit.
Ob die inszeniert sind, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht manche, aber alle? Halte ich für absurd. Berechtigt sind sie natürlich, und es geht keineswegs nur um Einreiseverbote. Dass gegen Obama & Co nicht protestiert wurde, ändert daran nicht das Geringste. Umgekehrt ist es genau so dumm, alles, was Trump macht, nur deshalb gut zu finden, weil er „anders“ ist und zwischendurch auch ein paar richtige Gedanken und Ideen hat. Hier ist eine Doppelmoral zu beobachten, die kein Stück besser ist als die, welche immer angeprangert wird. Können wir uns nicht einfach auf die Propaganda beschränken? Die ist ja zweifelsohne in gigantischem Ausmaß vorhanden. Das sollte uns aber nicht dazu verleiten, jetzt alle Trump-Gegner zu verdammen und ihnen pauschal Schlechtes zu unterstellen. Ist euch überhaupt nicht bewusst, was ihr da treibt? Trump ist genau so wenig für euch ein Heiland wie es Obama vor 8 Jahren für seine damaligen Fans war. Schaltet mal eure Gehirne ein. Wenn Trump Scheiße macht, dann ist es kein Schokopudding, sondern Scheiße. Was genau Scheiße ist, darüber kann man streiten. Was ich hier beobachte, ist aber, dass Trump den Status eines Messias hat. Den hat er genau so wenig verdient wie den gegenteiligen, der ihm vom Mainstream angedichtet wird.
Nein, es gibt keine Propaganda gegen Trump.
Und wer die Propaganda gegen Trump zum Thema macht, der findet Trump dann gut, der ist rechts und sowieso…
außerdem ist Propaganda gegen Trump gerechtfertigt, weil Trump Schei#e ist….
dito mit AfD
und täglich grüßt das
MurmeltierAnonymousIch habe weder gegen Trump was, noch für ihn.
Ich stimme dem was Du schreibst ja auch zu.
Aber es geht mir um dieses Protestverhalten jetzt da drüben.
Da stimmt doch was nicht!!!
Zitat:
„Was ich hier beobachte, ist aber, dass Trump den Status eines Messias hat. “
NEIN, das ist ausschließlich DEIN Gefühl! Ich glaube, du hättest echte Probleme, das argumentativ zu belegen!
Trump ist nun mal zum Präsidenten gewählt worden. Demonstrationen dagegen gab es reichlich – konnte man bisher wohl noch nie in den USA beobachten. Das IST ein Fakt!
Ob Trump Scheixxe“ baut, wer will das denn bitte nach 12 Tage im Amt beurteilen können? Die Demonstranten? Wohl kaum besonders wenn man erlebt, wie z.B. das Dekret zur Einreise – das schon unter Obama erarbeitet wurde und lediglich um 3 Länder erweitert wurde.
Oder wie man sich gerade heute aufregt, dass Trump einen „Deal mit Australien zur Aufnahme illegaler Einwanderer“ von dort als das bezeichnet was es ist!
Dabei natürlich ohne das Wissen, dass Obama rd. 2Mio. illegale Latinos ausweisen ließ, Kuba-Flüchtlinge offiziell nicht mehr kommen dürfen – aber einen Deal mit Australien am Laufen hatte um von dort illegale Einwanderer zu übernehmen?
Man kann versuchen nach logischen Gedankengängen zu suchen bei den unterschiedlichen Akteuren……. und nicht alles was man selber „Scheixxe“ findet muss es auch sein – Begründungen dafür oder dagegen sind immer gut.
Was für einen Schwachsinn schreibst du denn da, Helge? So hanebüchen kenne ich dich gar nicht. Wo schrieb ich, es gebe keine Propaganda gegen Trump? Ich schrieb genau das Gegenteil – „gigantisches Ausmaß“. Propaganda gerechtfertig? Spinnst du? Ist das deine Art zu diskutieren?
Wenigstens könntest du ja mal ein ganz klein wenig nachdenken. Welche Länder stehen denn auf Trumps Liste? Der Iran – ist der bekannt für die vielen Terroristen? Was ist mit den Ländern, die durch US-Drohnen dermaßen terrorisiert werden, dass Terroristen dort zwangsläufig wie Pilze aus dem Boden schielen müssen? Und beendet Trump den Wahnsinn? Welche Länder stehen NICHT drauf? Alleine dieses Beispiel zeigt doch, dass der Mann mindestens teilweise eine irre Politik betreibt. Und wir hier könnten inzwischen das Wissen haben, das auch zu erkennen. Und vielleicht gibt es unter den Trump-Gegnern auf der Straße ja auch solche, die genau das erkennen!? Deshalb ist Pauschalisierung – „alle pro Clinton, alle radikal“ wie immer fehl am Platz. Aber niemand hält euch davon ab, auf eurem Holzweg zu bleiben. Bei Teleherzog und einigen anderen ist Hopfen und Mal verloren, so viel Naivität ist unheilbar. Aber vielleicht habe ich dich bisher falsch eingeschätzt – dann nehme ich das so hin. Weiterbringen wird uns das nicht, ganz im Gegenteil. Doppelte Standards sind immer falsch, machen unglaubwürdig und zeugen von Dummheit.
@ Rusky Atomsky: „Aber es geht mir um dieses Protestverhalten jetzt da drüben. Da stimmt doch was nicht!!!“
Ja, natürlich. Aber nochmal: Nicht alles über einen Kamm scheren. Da gibt es nicht nur Chaoten und Spinner und Radikale. Das war noch nie so, nirgends. Teleherzog schreibt einfach irgendeinen Rotz hin „Pro Clinton zeigt wahres Gesicht“, ohne dabei gewersen zu sein, ohne zu wissen, wie viele von wie vielen insgesamt das waren, wie es dazu kam usw. und so fort. Und ob die „pro Clinton“ sind, ist auch noch lange nicht gesagt. Teleherzog sorgt mit solchen Beiträgen für eine gewisse Stimmung, diese führt zu Hass, zu Gräben, zu Spaltung. Natürlich nichts Neues, aber wenn wir hier doch so viel wissen, von Mausfeld & Co, dann sollten wir nicht dermaßen blind in die Falle tappen. Man kann das Geschehen auch sachlich kommentieren.
@ Steffi: Nein, man kann Trump noch nicht so beurteilen, dass man jetzt schon auf die Straße müsste. Ja, bei Obama passierte es 8 Jahre lang nicht. Alles richtig – und dennoch sind viele Kommentare hier falsch. Und speziell hier ging es mir nicht darum, die Demos zu unterstützen. Sie sind aber legitim, und es gibt dafür gute Gründe, die bestehen, obwohl es die ganzen letzten Jahre sogar noch bessere gegeben hätte. Das ist nunmal so. Und genau diesen Umstand – warum jetzt, nach einer Woche schon, warum nicht unter Bush und Obama – müssen wir thematisieren. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Nur eben nicht durch pauschale Diffamierungen derjenigen, die warum auch immer jetzt gegen Trump protestieren. Das ist kontraproduktiv. Und nochmal: Wir (also ich jedenfalls ganz gewiss) wissen doch, wie solche Ausschreitungen auf Demos sehr häufig, wenn nicht meistens, zustande kommen. Durch gezielte Provokationen, durch gezielte und gerichtete Gewalt, fast immer nicht von der Masse der (vielleicht in diesem Fall teilweise sehr naiven) Demonstranten, sondern von interessierten Dritten. Das könnten hier viele sein, weshalb ich nicht spekulieren will. Warum aber soll das alles hier plötzlich nicht mehr gelten? Und welcher Demokratiegedanke steckt überhaupt ganz grundsätzlich dahinter, Menschen quasi das Recht zum Demonstrieren abzusprechen und ihnen eine grundsätzliche Gewaltbereitschaft zu unterstellen? Nur weil uns das nicht passt? Echt jetzt?
Ich bin aus dieser Diskussion raus, leider fehlt mir die Zeit. Ich sehe diese Seite hier aber auf einem falschen Weg.
Nochmal @Anonymous.
Ich habe an deinem ersten Kommentar nichts auszusetzen gehabt. Ich habe lediglich eine Frage gestellt.
Du schreibst von „uns“ und „euch“. Das ist doch auch „über den Kamm“ scheren.
Leg doch bitte nicht jedes Wort in die Waagschale.
Was die Seite hier betrifft: Mal schlingert sie, mal läuft’s ein wenig holprig. Aber seit ich hier lese ist sie immer wieder in die Senkrechte zurückgekommen.
Gruß
@Anonymous
Wow, aus welchem Grund auch immer du so emotional reagierst verstehe ich leider nicht.
Was du völlig übersiehst, ist die Clinton-Soros-Connection. Es ist doch nachweislich, dass die Organisatoren der „Demonstrationen“ auf der Unterstützerliste der Soros-Organisationen stehen!
Und natürlich hat niemand etwas gegen Demonstrationen – offensichtlich finden die auch nur in Großstädten statt, wovon es in den USA ja nun auch nicht so viele gibt. Es ist absolut NICHT pauschalisierend, die Gewalttätigkeiten zu bemerken und zu kritisieren. Und wer bisher noch nicht bemerkt hat, dass die von Soros-Organsiationen angestifteten Demonstrationen IMMER in Gewalt ausarten, der hat sich offensichtlich noch nicht damit beschäftigt.
Und wenn man vom „Demokratie-Gedanken“ so beseelt ist, wie du das jetzt schreibst, sollte man dann nicht auch den Kopf einschalten und sich eher wundern, dass diese „demokratischen Demonstraten“ gegen alles sind was Demokratie ausmacht?
Die transatlantische Sylke Tempel von IP bezeichnet Trump im MoMa vom 01.02.2017 als „NOTORISCHEN Ehebrecher“. Sylke Tempel ist Dauergast in den Hausidiologen der intellektuellen MSM wie 3Sat Kulturzeit.
Ziehvater ist die-Geheimdienste-schützen-die-Bürger-insbesondere-die-heilige-NSA-sorgt-sich-ums-deutsche-Wohl-und-überhaupt-wurde-D-von-den-altruistischen-VSA-befreit-daher-klappe-halten Prof. Wolffsohn.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/presseschau-144.html
PS: Hat denn Frau Tempel Belege??? Ich finde nichts. Auf welchem intellektuellen Niveau bewegt sich diese MSM-geliebte „Expertin“???
Trump hatte mehrere Ehen, aber er hatte den Anstand,
die alte Ehe erst scheiden zu lassen, bevor er mit der
Nächsten zusammenlebt — Bei Gauck war ALLES
ganz anders .. Werte? Fehlanzeige
Der Gauckler mit seiner Geliebten im Schloss auf hyper-moralischer, christlicher Mission… :) Mal die Sylke zum Gauckler antworten lassen ;)
Die Antwort zur EHRABSCHNEIDENDEN Aussage Frau Templers bleibt. Was sagt das über PI – Kulturzeit – Templer?
Nicht zu vergessen darf man, dass Gauck verheiratet ist, mit seiner aktuellen ALG im Bellevue wohnt und eine Verflossene ihm die Reden schreibt und damit in Lohn & Brot bei ihm ist;o)…. Das kann auch kein Trump toppen!
Das hat sicher ganz pragmatische Gründe bei Gauck.
Die langjährige Ehefrau Gaucks wird ruhiggestellt und plaudert nichts aus über seine Vergangenheit.
Frau Tempel ist eine unverschämte US Nutte, die schon seit Jahren in den Talk Shows rumhetzt. Sie war für Golfkrieg 1 + 2, Libyen und NATO in der Ukraine. Widerlich, genau wie ihre Kriegshetzerlobby „German Council on Foreign Relations“
Na Gott sei Dank sind unsere Politiker moralisch gesehen absolute Chromklasse. Wenn ich nur an den Seitenspringer Seehofer denke oder die “frauenfressenden“ Schröder und Fischer…… :)
daily Trump
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-ausfaellig-gegen-malcolm-turnbull-geworden-sein-a-1132800.html
Er soll beim einem Telefonat mit Australien ausfällig geworden sein. Aber weder US-Seite noch die australische melden irgendwas zum Inhalt der Gespräche. Außer dass er einen dummen Deal tatsächlich auch als „dummen deal“ bezeichnete gibt es allerdings keinerlei Einzelheiten aus dem Gespräch.
Quelle sind nichtgenannte „Mitarbeiter“ der US-Regierung – die wohl Obama treu sind und sich demnächst auf ihre Entlassung freuen können.
Original-Bericht von der WaPo – woher auch sonst.
Hier ein ganzer Themenkomplex und warhscheinlich eine volle Breitseite gegen kritische Stimmen.
Hab keins der Programme gesehen oder gehört, daher keine Bewertung von mir. Vielleicht will sich da ja mal jemand dran abarbeiten.
http://www.ardmediathek.de/tv/Sch%25C3%25B6ner-neuer-Wahn-Verschw%25C3%25B6rungstheorie/Thema?documentId=40370398
Ebenfalls im falschen Datum gepostet. Sorry Dok
Falls noch nicht gemeldet. Neues vom Ganser.
https://kenfm.de/daniele-ganser-illegale-kriege-suendenfall-kosovo/
Sorry, hatte es im falschen Datum gemeldet.
Ernsthaft – Im ECHTEN Rechtsstaat würde Rundfunkbeitrag GEZ
ILLEGAL sein !! PEINLICH = Selbst bei Hitler musste man 2 RM
nur dann zahlen, wenn man einen Volksempfänger HATTE !!! Beweislink
http://www.wasistwas.de/archiv-technik-details/der-volksempfaenger.html
wenn das gekippt wird müssen ALLE GEZ Gebühren
seit Umstellung auf „Rundfunkbeitrag“ ZURÜCKGEZAHLT werden
da gehen eure Pensionen dahin + RÜCKZAHLUNGS-Aufforderung
an JEDEN ARD + ZDF Mitarbeiter (mit Beugehaft Androhung)
@TH: Dein Gerechtigkeitsempfinden in aller Ehren, aber das ist ein laaaanger Weg. Die Freiheit steht nach Schachtschneider die Herrschaft gegenüber. Es ist ein ganzes System des Zwanges.
Selbst wenn das herrschende Merkel-Regime gestürzt würde, würde eine Nachfolge-Organisation – allein wegen der Angst davor, man könnte mit ihr nach einer „Konterrevolution“ gleich verfahren – NIEMALS durchziehen.
Vergleiche Animal Farm insbesondere das Nachwort.
PS: Gerechtigkeit hat es in diesen Zeiten schwer.
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article161743008/Putins-Separatisten-fuehren-einen-Winterkrieg.html
Putins Separatisten führen einen Winterkrieg
Von Julia Smirnova
In der Ostukraine sind wieder heftige Kämpfe entbrannt.
Kiew befürchtet, das habe etwas mit Trumps Anruf in Moskau zu tun.
…Infolge des Beschusses durch Separatisten ist die Strom- und Wasserversorgung der Stadt ausgefallen, das Mobilfunknetz brach zusammen.
„Die Situation in Awdijiwka verschlechtert sich seit Sonntag“, sagte Alexander Hug, der stellvertretende Leiter der OSZE-Beobachtermission dem ukrainischen Fernsehsender „Hromadske“. „Provokative Handlungen von beiden Seiten sind der Hauptgrund für das, was passiert.“ Seitdem im Februar 2015 das zweite Abkommen von Minsk unterzeichnet wurde, kam es nie zu einer vollständigen Waffenruhe in der Ostukraine. Mal wurde die Lage entlang der sogenannten Kontaktlinie ruhiger, mal flammten die Kämpfe wieder heftig auf. Die OSZE-Mission betont, dass die Kämpfe mit großer Wahrscheinlichkeit dann eskalieren, wenn beide Seiten einander zu nahe kommen. Sie versucht darum, eine entmilitarisierte Pufferzone zu schaffen, was ihr aber nicht gelingt.
…Die Beobachtermission der OSZE hat bis jetzt keinen kompletten Zugang zur russisch-ukrainischen Grenze bekommen, und Russland unterstützt die Separatisten in Donezk und Luhansk weiterhin mit militärischen Mitteln.
Die ukrainische Regierung appellierte an die westlichen Länder, auf Russland einzuwirken. „Russische Okkupationstruppen haben massive Attacken entlang der Kontaktlinie ausgeführt“, erklärte das ukrainische Außenministerium. „Wir bitten unsere internationalen Partner, ihren diplomatischen und politischen Druck auf den Kreml zu erhöhen, um die gefährliche Eskalation im Donbas zu stoppen und die humanitäre Katastrophe in der Region zu vermeiden.“ Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko musste am Montag seinen Besuch in Berlin wegen der Eskalation vorzeitig abbrechen.
Besonders besorgt ist die Regierung in Kiew, seitdem Donald Trump US-Präsident ist. Schon während seines Wahlkampfs und auch nach der Amtseinführung sorgte Trump mit mehreren Putin-freundlichen Aussagen für Aufregung. Der neue starke Mann in den USA wiederholte mehrmals, er wolle mit Russland einen „Deal“ abschließen. Das alarmiert die Ukraine. Sie fürchtet, auf dem Altar eines solchen Deals geopfert zu werden. Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte. Für die Ukraine wäre es fatal, sollte Trump sich entscheiden, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben, die nach der russischen Krim-Annexion und dem Beginn des Krieges im Donbas verhängt wurden. Es wäre das Signal an Russland, sein Nachbarland ungestraft militärisch angreifen und politisch destabilisieren zu können.
Mehrere Kommentatoren in Kiew vermuten, Russland prüfe mit der Eskalation bei Awdijiwka möglicherweise, wie weit es nach Trumps Wahlsieg gehen könne. Auch der russische Militärexperte Pawel Felgelhauer sagte der ukrainischen Zeitschrift „Nowoje Wremja“, Russland könnte die Reaktion der ukrainischen Armee und Gesellschaft wie auch des Westens testen.
http://www.pz-news.de/nachrichten_artikel,-News-to-go-Heikler-Besuch-Merkel-bei-Erdogan-in-Ankara-_arid,1147218.html
Zitat der Nacht
„ Wer weiß, wo Putin als nächstes einer russischen Minderheit zu Hilfe eilen möchte. Im Baltikum? In Bulgarien? Oder vielleicht in Deutschland?“ Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko warnt vor einer Lockerung der internationalen Sanktionen gegen Russland.
Bulgarien tendiert sowieso Richtung Russland,
weil sie merken , dass die EU sie nur verarscht!
Deshalb machte man 2007 hastig die Grenzen auf
vorher hat man die Industrie dort zerschlagen
und das Land geplündert (läuft noch)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur eine einzige Region in Deutschland gäbe, in der ein Referendum für einen Anschluss an Russland erfolgreich wäre. In den meisten anderen Ländern dürfte es ähnlich aussehen.
In Bayern hat man übrigens auch schon mit der Unabhängigkeit von Deutschland geliebäugelt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unabhaengigkeitsbegehren-folgt-bayern-schottland-13160752.html
Würde wir dann Wohngegenden in München, Nürnberg und Augsburg mit Grad-Raketenwerfern beschießen, wenn es dazu käme?
Nur wenn es vorher zur (Be)stärkung Kekse von Victoria Nuland und flammende Kriegsrhetorik von John McCain und Lindsay Graham für die Berliner Soldaten und Führer gibt.
http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article209473203/Ukraine-Praesident-Poroschenko-Die-Nato-ist-unverzichtbar.html
EXKLUSIV-INTERVIEW
Ukraine-Präsident Poroschenko: „Die Nato ist unverzichtbar“
Petro Poroschenko, Präsident der Ukraine, spricht im Interview über Donald Trump, die Russland-Sanktionen und einen Beitritt zur Nato.
… „Wissen Sie, wer sich die Aufhebung der Sanktionen mit am meisten wünscht? Präsident Poroschenko. Aber vorher muss Russland alle seine Truppen von unserem Territorium zurückziehen, damit die Ukraine ihre territoriale Integrität und Souveränität wiederherstellen kann. Eine voreilige Lockerung der Sanktionen würde die russische Aggression gegen die Ukraine verfestigen – und ganz Europa in Gefahr bringen. Wer weiß, wo Putin als Nächstes einer russischen Minderheit zu Hilfe eilen möchte. Im Baltikum? In Bulgarien? Oder vielleicht in Deutschland? Die brutale Verletzung des internationalen Rechts darf niemals toleriert werden.“
wer solchen Kriminellen Putschisten
ne Plattform gibt ist selber unseriös
„Aber vorher muss Russland alle seine Truppen von unserem Territorium zurückziehen“
Wer unter Halluzinationen leidet sollte sich besser in psychiatrische Behandlung begeben. Sehr bedenklich ist, dass diesem albernen Schwachsinn auch noch ein Podium geboten wird.
Hier geht’s lang: http://derstandard.at/2000011053919/Ukraines-Armeechef-widerspricht-seiner-Regierung
Die antimerokatsichen und pro-islamistischen EUrokraten sollen sich endlich Gedanken darüber machen, wie sie den aufblühenden Dschihadismus in Europa stoppen und den Waffenhandel von EU-Staaten mit islamistischen Staaten verbieten.
https://www.heise.de/tp/features/Waffenhandel-Vom-Balkan-ueber-Saudi-Arabien-in-die-Haende-syrischer-Dschihadisten-3303732.html
„In Syrien tobt seit 2011 ein Bürgerkrieg. Die Waffen, die die Dschihadisten dort einsetzen, kommen einer gemeinsamen Recherche des Investigative Reporting Network (BIRN) und des Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) nach zu einem großen Teil aus Kroatien, Bosnien, Montenegro, Serbien, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Bulgarien. Aus Verträgen, Flugstatistiken und anderen Dokumenten schließt die BIRN/OCCRP-Kooperation, dass diese acht Länder seit 2012 Raketenwerfer, Panzerabwehrsysteme, Mörsergranaten, Sturmgewehre und Munition im Wert von etwa 1,2 Milliarden Euro in den Nahen Osten geliefert haben. “
Islamisten verbünden sich mit Ukrainischen Faschisten. Um gegen Russland zu kämpfen
http://www.voltairenet.org/article188104.html
http://www.voltairenet.org/article189390.html
ISIS jetzt auch in der Ukraine aktiv um pro-europäische kräfte sogenannte Bandera Rebellen das heißt europäische Werte zu verteidigen
https://www.freitag.de/autoren/abuba/islamischer-staat-kaempft-im-donbass
Kosovo hat Trainingscamps für Al-Qaida und Kosovos Regierung unterstützt außerdem Terroristen in Syrien
http://theremustbejustice.wordpress.com/2011/11/30/al-qaeda-in-kosovo/
http://www.strategic-culture.org/pview/2013/02/23/syrian-rebels-get-arms-from-kosovo-and-bosnia.html
http://www.savekosovo.org/default.asp?p=4&sp=327
Zudem gibt es in Kosovo mehrere albanische Terrororganisationen die immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurden wegen der Kriegsverrbechen udn ethnsichen Säuberungen.
Die Rede ist von UCK und KLA
http://www.voiceofserbia.org/content/new-york-times-kla-backed-nato-croats-%E2%80%93-americans
http://www.globalresearch.ca/kosovo-and-albania-dirty-work-in-the-balkans-nato-s-kla-frankenstein/23003
http://balkan-spezial.blogspot.de/2010/10/was-die-nato-versucht-zu-vertuschen.html
Islamistische Wahhabiten planen ein islamistisches Khalifat auf dem Balkan zu errichten
Making Balkan Caliphate: The Wahhabies – A New Danger for the Balkan and European Security
http://orientalreview.org/2014/12/31/making-balkan-caliphate-the-wahhabies-a-new-danger-for-the-balkan-and-european-security/
SPD und Merkel sind zuversichtlich.
Denn die Feinde Europas sind nicht die Al-Qaida oder Muslimbruderschaft, sondern Putin,AFD,Le Pen, Front National, PEGIDA, Bürgerwehren oder die harmlosen Reichsbürger
Linke Gruppierung in Europa solidarisieren sich mit Al-Qaida im Nahen Osten
https://jomenschenfreund.blogspot.de/2016/05/syria-solidarity-uk-die-linke-britische.html
Immer faszinierende, diese Kriegstreiber, die nur im eigenen Land ihre Position verteidigen…
ich habe versucht Trump das zu schreiben, auch bei Facebook..
Er & sein Team wissen viel, aber diese Strategie „Syrien entleeren“ wohl nicht
er ist auch ein Systemling, aber er weiss es nicht
er lebt in seiner Blase, ein „Kritiker“ zu sein
er und seine „Propagandashow light“ ..ich wusste das
aber es kam noch schlimmer, er ist dort noch nicht mal „light“
der Typ ist aber auch als Person ein Waschlappen
Nigge ist ne arme Wurst. Hat der schon irgendwelche Missstände aufgedeckt, die „systemrelevant“ waren? Bei Lappalien auf investigativ machen und sonst ganz auf Linie des Mainstream. So kommt man auch durchs Leben.
Niggemeyer hat BildBlog mitgegründet. Das war eines der ersten Watchblogs in Deutschland und hui hui hui gegen Atlantikbrücke-Kai Dieckmann und den mächtigen Axel-Springer-Verlag. Das war damals richtig revolutionär. Dann ist er dann jedoch ausgestiegen und war Berufsmedienkritiker bei der FAZ. Das brachte mehr ein und man mußte nicht ständig revolutionär sein. Da mußte man allerdings auch mal Artikel gegen Udo Ulfkotte schreiben, die sich die Ex-Kollegen von Ulfkotte nicht trauten zu schreiben. Andererseits brachte einen das ins Fernsehen, als „Experte“. Inzwischen betreibt er sein teilweise kostenpflichtiges Blog „Uebermedien“ da erscheinen dann von ihm solche Kommentare wie „Harald Martenstein macht Lügenpresse Vorwürfe salonfähig – Der Zeit-Kolumnist formuliert in nett wirkender Form was Pegida-Demonstranten grölen: „tagesschau“ und „heute“ würden an das DDR-Fernsehen erinnern“ Noch Fragen?
P.S. Mich erinnert die Entwicklung von Stefan Niggemeyer an den letzten Satz in Farm der Tiere wobei ich ausdrücklich betonen will das ich Stefan Niggemeyer nicht für ein Schwein oder ein Tier halte. „Die Tiere draußen blickten von Schwein zu Mensch und von Mensch zu Schwein, doch es war bereits unmöglich zu sagen wer was war“ (George Orwell: Farm der Tiere)
„Kein Wunder also, dass die russische Propagandamaschine Russia Today uns seit langem angreift.“
Ich babe zu Schravens Sermon geschrieben, dass ich seinen „Recherche“-Zensurdienst selbst für eine Propagandamaschine halte, was natürlich nicht freigeschaltet wurde.
Wer sich selbst zur Internet-Stasi erklärt muss eben mit dem Widerstand der Verfolgten rechnen.
Und sich dabei an die Finanziers dieser Zensurschergen zu wenden ist genau der richtige Weg!
Und Niggemeier ist natürlich nichts weiter als eine Mauhure-Light, die Diät-Variante derer von ARD und ZDF
Russia Today deutsch ist genauso eine Propagandamaschine wie der Rest von ARD bis ZEIT. Aber die Propaganda, die der eigenen Agenda dienlich ist und diese obendrein sogar finanziert, wird gerne als Unterstützung genommen, während der anderen Seite Angriff vorgeworfen wird. Wer wie correctiv eine eigene politische Agenda verfolgt, sogar eigens für diesen Zweck gegründet wurde, kann niemals unabhängig und schon gar nicht neutral sein.
RT ist nicht genau so, deutsche Medien erfinden und verbreiten Goebbels-Lügen über Russland. RT macht so was nicht über Deutschland
Interessanter Text zu correctiv
Geschäftsführer David Schraven war früher unter anderem für die linksradikale Tageszeitung (taz) und die linksliberale Süddeutsche Zeitung aktiv. Bis 2014 arbeitete Schraven in leitender Rechercheposition bei der Funke-Mediengruppe, einem Medienkonzern mit 1,1 Milliarden Euro Umsatz. Jetzt ist er „neutral“ und „unabhängig“ bei CORRECTIV tätig.
Chefredakteur Markus Grill arbeitete 2003–2009 für den Stern und 2009–2015 für den Spiegel. Auch er ist jetzt neutral und unabhängig.
Allein 2016 erhielt das unabhängige Recherchebüro unter Anderem: 925.000 € von der Brost-Stiftung. Die Brost-Stiftung geht zurück auf Erich Brost, Mitbegründer der WAZ-Gruppe, die später zur FUNKE-Mediengruppe, dem früheren Arbeitgeber des CORRECTIV-Chefredakteurs David Schraven, wurde, und untersteht nach dem Tode Brosts seiner Frau.
Der stellv. Vorstandsvorsitzende der Brost-Stiftung Bodo Hombach sitzt gleichzeitig im Ethik-Rat von CORRECTIV. Hombach selbst war Wirtschaftsminister Nordrhein-Westfalens und Kanzleramtschef in Berlin.
Die Firmensitze der Brost-Stiftung, die Funke-Mediengruppe und CORRECTIV befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft im Essener Stadtzentrum nur wenige Gehminuten voneinander entfernt….
https://einprozent.de/correctiv-das-zensurwerkzeug-der-elite/
Die Tag linksradikal? Da sind die grünen ja auch linksradikal.
@lex
Solche Eingruppierungen erfolgen doch heute nur nach Gusto des Verfassers. Die Kriterien sind doch vollkommen beliebig, so wie sie heute verwendet werden
Manche halten ja auch Merkels Regierung für eine Linksregierung.
Mir ging es nur um die Infos zu Correctiv – dass die sich als unabhängig darstellen, ist ein Witz.
Die TAZ.
Die Verleumder und Diffamierer sehen sich selber als Opfer von Verleumdung und Diffamierung? Na sowas
Lanz und einige Gäste (gemeint ist nicht Otte) vebreiten da ziemlich üble Propaganda.
der Opa neben ihn = voll das Propaganda-Opfer
dem sein Spruch vom Pussy-Grabscher
mein Gott, Trump hatte ne Modelagentur
weil er es geil fand und Girls auch
normal ..und auch normaler Boytalk
Die Moralisten, da sind EINIGE drunter
die auch Kinder anpacken, jede Wette !
Trump packt keine Underage Girls an !
100 pro nicht
Max Otte ist klug und immer interessant + ernstzunehmend. Dem eitlen, dummen und kaum auszuhaltenden Polemiker Lanz zum Trotz sehenswertes Video!
Tagesschau bezeichnet 35h-Woche als „sozialistisches Paradeprojekt“
Immer weniger wettbewerbsfähig
…Ob es nun nur an der 35-Stunden-Woche liegt oder auch an anderen strukturellen Schwächen, ist schwierig zu sagen.
Kein Wort über Deutschland, das durch Lohnsenkungen und Exportüberschuss gegen die Vereinbarungen verstößt, an deren Gestaltung es maßgeblich mit beteiligt war. Aber so weit reicht der geistige Hotizont des ARD-Lohnschreibers Marcel Wagner nicht.
Über die Auswirkung sinkender Produktivität, die im ÖR herrscht, braucht er sich noch keine Gedanken machen solange seine Freier das Geld, mit dem sie ihn durch den Monat bringen, unter Androhung von Haftstrafen eintreiben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankreich-arbeitszeit-101.html
eigentlich paradox.. sie wollen die EU und machen
EU mit Neoliberal Alleingang in Europa 100% kaputt
– dafür sind sie aber zu dumm, das zu verstehen
Deutschland Wirtschaftselite und Politelite will mit allen Mitteln Deutschlands Arbeiterklasse udn Arbeitslosen noch weiter entrechten. Die ersten Schritte sind berteits in den letzten 2 Jahren erfolgriech umgesetzt worden in erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Volksverräterpartei SPD.
Merkels Regime hat den Kampf und Entrechtung von Arbeitslosen in Deutschland weiter verschärft.
Als Vorbild dient das Testfeld Griechenland, wo die Neoliberalen Reformen Arbeiter und Arbeitslosen nahezu komplett entrechtet haben, aufgrund der Austeritätspolitik der Troika und IWFs Strukturanpassungsprogramme.
Genralstreiks und die meisten anderen Formen des Arbeitskampfes sind in den letzten 5 Jahren in Griechenland verboten
CDUs und SPDs Kampf gegen Arbeitslose Menschen in Deutschland
https://antilobby.wordpress.com/2016/09/02/cduspd-unrechtsstaat-brd-beschliesst-diskriminierungsgesetz/
„„Rechtsvereinfachung“ nennt die Koalition ihre neues Gesetz der vereinfachten Gängelei, das sie klammheimlich durch den Bundestag bringt. Doch das Ganze ist eine unverschämte Mogelpackung, es geht nur um Verschärfung der Gängelei, z.B. durch Erzwingung von Wohlverhalten, Sanktionierung auf willkürliche Vermutung von „sozialwidrigen Verhaltens“, endlos totaler Leistungsentzug, erweiterter Sanktionierungskatalog, Unterhaltshaftung für Stiefkinder, Beweislastumkehr, Entrechtung, Zwangsverrentung, 4-jährige Rückforderungen, Legalisierung fehlerhafte Bescheide usw. Man hat wirklich nichts ausgelassen um zu sparen, schliesslich braucht man Milliarden von Euro für die US-freundliche Kriegswirtschaft. Jeder anständige Mensch sollte dieses Diskriminierungsgesetz bekämpfen, denn das ist die Abschaffung jeglicher Rechtsstaatlichkeit. “
„Nach einem neu im Gesetz eingefügten Absatz sollen künftig die Ämter stets „vermuten“, dass eine Eheähnlichkeit vorliegt, wenn Partner
1. länger als ein Jahr zusammenleben,
2. mit einem gemeinsamen Kind zusammenleben,
3. Kinder oder Angehörige im Haushalt versorgen oder
4. befugt sind, über Einkommen oder Vermögen des anderen zu verfügen.
Die bisherige Definition einer eheähnliche Gemeinschaft wird hier durch pure „Verantwortungsgemeinschaft“ ersetzt.
Wenn sie also einem älteren Angehörigen auch nur zu Hand gehen, ist das bereits eine Lebensgemeinschaft. Dazu müssen sie beweisen, dass „alle“ vier genannten Kriterien „nicht erfüllt werden“ um diese Vermutung zu entkräften.
Diese Beweislastumkehr ist ein Rechtsbruch der gesetzlichen Unschuldsvermutung.“
Merkel will die neokorporatistische Demokratie zusammen mit der SPD fertigerrichten.
Die SPD hat ja deshalb bereits erfolgreich alle kleinen Gewerkschaften mit dem neuen Tarifeinheitsgesetz , das 2015 inkraftgetreten ist, ausgeschaltet.
Nur noch große Gewwerkschaften, die als Marionetten von Arbeitgeberverbänden und
Altparteien fungieren, sollen Einfluss auf die Belegschaft ausbüben und diese vertreten.
http://www.pravda-tv.com/2017/01/deutschland-arbeitgeberverband-will-demokratie-sozialstaat-und-politik-abschaffen/
https://www.contra-magazin.com/2017/01/migrationspolitik-schaeuble-will-den-deutschen-sozialstaat-schleifen/
https://www.wsws.org/de/articles/2017/01/26/tari-j26.html
Willkommen in der antidemokratischen Europäischen Union willkommen in Merkels marktkonformen Neofeudalismus…
Ich weiß überhaupt nicht was diese ganzen hyped Anti-Trump Politiker wollen, Trump setzt doch nur jahre alte Pläne um, unter anderem die eines „honorigen“ McCain:
Am 27. Juni dieses Jahres[2013] stimmte der Senat in Washington für ein neues Einwanderungsgesetz unter dem offiziellen Titel: „Border Security, Economic Opportunity, and Immigration Modernization Act“.1 Der mehr als 1 000 Seiten umfassende Gesetzestext soll angeblich Millionen von Immigranten, die heute ohne Papiere in den USA leben, den Erwerb der US-Staatsbürgerschaft ermöglichen – wenn auch unter vielen einschränkenden Bedingungen. Aber derselbe Text enthält auch das Versprechen, den größten Grenzkontroll- und Überwachungsapparat aufzubauen, den das Land je gesehen hat. Wird dieses Programm umgesetzt, besäßen die USA „die am stärksten militarisierte Grenze seit dem Fall der Berliner Mauer“. So jedenfalls die stolze Erklärung des republikanische Senators John McCain, Mitglied der „Gang of Eight“, die den Gesetzentwurf im Senat eingebracht hat.[…] Die Senatsvorlage sieht vor, fast 19 000 Grenzschützer zu rekrutieren, weitere 1 100 Kilometer an Grenzmauern, -zäunen und -barrieren zu errichten und weitere Milliarden für die neueste Überwachungstechnologie, einschließlich Drohnen, auszugeben.[…] Mit den 46 Milliarden Dollar, die nach dem „Einwanderungsreformgesetz“ für die „Grenzsicherheit“ vorgesehen sind, wird lediglich das fortgesetzt, was man bereits begonnen hat. Schließlich hat der Staat in den ersten zehn Jahren nach 9/11 bereits 100 Milliarden für diesen Zweck ausgegeben.
more: https://monde-diplomatique.de/artikel/!442407
ps: (K)eine Propaganda…Diskussionsunterstützung.