Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Marine Le Pen auf CNN “ Ukraine Maidan war ein PUTSCH & Krim ist Russland “ 😲
Doppel Wahrheit ! 😲 😊 (Audio englisch / Untertitel französisch)
Ach , auch schon ausgeschlafen ? Das hatten wir weiter unten um 20Uhr schon.
Mag ja sein! Aber es kann nicht oft genug gezeigt werden, wie Frau Amanpour mit ihren Aussagen bestätigt, dass sie dringend in die geschlossene Abteilung gehört. Da braucht es keine Marine le Pen, es ist unfassbar, wie dieses CNN-Weib herumkeift.
Jetzt hat doch glatt der dreiste AFD Politiker Armin Hampel in der Phoenix Runde gegen die erlauchte Marieluise Beck den Tabubruch begangen und darauf hingewisen, dass es auf der Krim eine Abstimmung über die Sezession und den Beitritt zu Russland gab.
Schon irre wie die Beck sich in der Runde aufbläst!
(Sendung wird um Mitternacht wiederholt)
hab ich gesehen , lohnt sich und der Ungar
ist auch immer gut und gab Hampel sogar einmal recht
Hering Hampel ist immer cool
Die grüne Trulla preist mit ihrem Wissen aus der Bildzeitung , in den 80zigern hätte man Beck zur Strafe an die Gleise gekettet ! Die Bild war mal der Feind der damaligen grünen Antikriegspartei , aber lange ists her.
Dieses olivgrüne NATO-Schrapnell liest die falschen Zeitungen.
Hier etwas Nachhilfe:
Solange die USA nicht mit dem Lügen über die Krim aufhören, solange werden die Dinge nur schlimmer
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/die-us-l%C3%BCgen-%C3%BCber-die-krim/
Die Anstalt fängt ja schon einmal gut an.
Die Feministin ist auch kacke , ihre Satire ist ein Griff ins Klo.
Naja, so schlecht ist das nicht, man hätte vielleicht noch mehr herausarbeiten können, dass der derzeit postulierte Feminismus einfach mal penetrant ist, das wurde zwar am Anfang gemacht aber es wäre als Erinnerung im Fazit trotzdem noch einmal angebracht gewesen. Ansonsten hatte die Frau doch Recht, nur – und das muss auch mal gefragt werden – haben wir in Deutschland denn überhaupt noch ein gravierendes Problem mit Sexismus(…und jetzt bitte keine Flüchtlinge anführen!)?
Nee, eigentlich nicht, aber … das Mädel ist zu mäuschenhaft gewesen. Womit sie recht hat, ist, dass es noch viel zu tun gibt, aber dieser aufgesetzte Plakatfeminismus/Genderismus eben NICHT hilfreich ist. Dass da einiges ziemlich platt war … geschenkt.
@Propaganda, ja, wir haben erhebliche Sexismusprobleme, aber die sind, wie formuliere ich es am besten, nicht so platt auffällig à la „Willst Du ficken, alte Schlampe.“, sondern sehr subtil.
Thema Wahlfälschung, da hat sich die Anstalt doch nicht etwa hier: https://deutsch.rt.com/international/45284-russland-boris-jelzin-manipulation-usa/
bedient? ;-)
Das hat mir gut gefallen.
Wieso? Hammse doch gut aufgelöst! Mal die ganze Vewrlogenheit der Clintion-Obama-Jubler auf en Punkt gebracht!
Für mich der Satz des Tages: „Warum hat es in den USA noch nie ienen Putsch gegeben? Weil es da keine US-Botschaft gibt!“
Merk ich mir. ;-)
Das ist ein altes Bonmot, das hat nicht die Anstalt erfunden. Trifft aber den Nagel auf den Kopf, und man sollte es ruhig öfters zitieren!
Die Anstalt erinnert immer mehr an die „Distel“ vor ’89.
Hart an der Zensur, der Obrigkeit etwas Zucker geben und leider zu oft die Handbremse etwas angezogen.
Leider bemerkt das mittlerweile untrainierte Publikum die Feinheiten zu selten.
Ja , die Kritik ja nicht zu sehr vertiefen , der Konsument könnte überfordert sein. Bei den ertappten FakeNews hätte man schwerere Geschütze vom eigenen Haussender oder anderen Qualitätsmedien auffahren können , um die Einseitigkeit der Nato-Truppe belegen zu können.
Immerhin… sie waren schon schlechter :|
Das war schon nicht so verkehrt, dass sie sich den Doktrin des Staates als Fakenews Verbreiter zur Manipulation der Bevölkerung angenommen haben. Ich gebe dir Recht, als Sprachrohr des Staates fungierten in den jeweiligen Fällen stets Konzern- bzw. öR-Medien, die diese Meldungen ohne Prüfung und Sorgfaltspflicht übernommen haben, und in das Wespennest hätten sie tatsächlich mal mit der Motorsäge rein halten können.
Ich denke, das meinte @lulu mit: Leider bemerkt das mittlerweile untrainierte Publikum die Feinheiten zu selten.
Ja. Traurig, daß wir wieder soweit sind. Mittlerweile ist das Beobachten der konditionierten Zombies interessanter als das vorsichtige Agieren der Bühnenrhetoriker, dabei ist jeder poplige Blog deftiger. Die angezogene Handbremse ist so gesehen auch Schnee von gestern.
Na ja, selbst denken ist ja nicht verboten. Man kann die Sätze zu Ende denken. … und das Kants kategorischer Imperativ in einen Tweet passt, war nun wirklich richtig fein.
Lulu hat schon recht, es bedarf des Trainings, um Feinheiten zu erkennen und Sätze zu Ende zu denken, die scheinbar in der Luft schweben.
Mir hat übrigens gefallen, wie man in der Fake-News Szene die Sprüche aus dem BMI und des zuständigen Ministers eingebaut hatte … und Springer als bayerischer Dorfdepp war sehr passend.
Gespräch, frei wiedergegeben —> ARD 07.02.17 21:44 Uhr –> Halbzeitanalyse #FCBWOB -> Bommes: „Wieviel Spiele hast Du gemacht?!?“ Scholl: „So… um die 400 Spiele – nur für die Bayern.“ Bommes: „na ja Trump hätte ja wahrscheinlich jetzt gesagt 1000, 1500 Spiele, so als postfaktisches Statement…
die können es nicht lassen, diese gehirngewaschenen idioten. ständig und überall muss gegen Trump gewettert werden… ich versteh es nicht mehr. wie kann man nur so eindimensional sein?! machen sich Menschen auch noch eigene Gedanken oder plappern sie nur noch jeden Scheiß nach der im mainstream dem mainstream vorgelabert wird tag ein tag aus?!?!
meine güte ;/
disclaimer: nein, kein Trump Fan – mitnichten ;)
haha ich versteh es wirklich nicht ;D – – – da war noch nichtmal eine gelegenheit Trump unterzubringen. Es ist fast so, als ob Bommes sich GENÖTIGT gefühlt hat oder sogar mehr, unbedingt noch zwischen halbzeitanalyse und anpfiff 2. halbzeit – UNBEDINGT noch mal schnell allen Millionen von FUssballbegeisterten klarzumachen, was Trump doch für einer so ist… ;D es ist nicht mehr zum aushalten. das passt natürlich. wo sonst hat man so eine große zuschauerzahl, denen man verklickern kann, was gut und böse ist.
Die dummen Amerikaner können nichtmal Korea und Crimea auseinanderhalten , kein Wunder das sie Rebellen und Kopfabschneider nicht auseinanderhalten können :D
Und hier ist der Smoking Gun , Putin ist in Korea ! :D
Halbinsel ist Halbinsel. Wer wird denn da so korinthenkackerisch daherkommen.
Vielleicht nur besonderes dumme ältere Frauen
Die gebildete Elite an den US Campusen sind genau so helle , können nichtmal Lybien von Libanon unterscheiden. Die haben alle zuviel an CNN geschnüffelt.
Jepp!
http://cordelia.typepad.com/.a/6a00d8345269c569e2016763a6ead3970b-600wi
Irre! Hoffentlich finden die noch ihren Supermarkt :)
….sagt einer, der nicht mal Libyen schreiben kann und die Mehrzahl von Campus nicht kennt. Der „zu viel“ nicht richtig schreibt und auch noch das Komma mit 2 Leerzeichen setzt. Kannste dir gar nicht ausdenken sowas….
Dein Nick ist passend , du bist der, der immer mit Trash um die Ecke kommt ;)
Dumm, wenn man Inhalt mit Grammatik verwechselt.
Dafür klingt’s schön nach Mülleimer :)
Es verbreitet sich weltweit , die lausigen deutschen Qualitätsjournalisten haben wieder nur an FakeNews hyperventiliert !
ZDFBOYKOTT trendet 😜 warum weiss ich nicht genau, irgendwas mit Alkohol 😜
Viele Postings 😜
https://twitter.com/hashtag/ZDFBoykott?src=hash
42 min Sonderbericht – Dresden will keine Busse =ZENSURFREI = Pfiffe & Buhrufe = „Volksverrräter“
Wer hat denn die Terroristen in Syrien (u.a. in Aleppo ) bezahlt & ausgerüstet?
So verlogene Heuchler + dazu die Dresden Opfer herabwürdigen
Das verdient einen vorderen Platz in der Schandehalle der Medienlügen:
http://21stcenturywire.com/2017/02/07/watch-marine-le-pen-slam-cnn-false-narrative-on-crimea/
Video:
CNN’s Christiane Amanpour seems quite rattled and reluctant to allow Marine Le Pen, the French presidential favorite, to speak her mind about the situation in Crimea… and CNN’s coverage of it.
Vorsicht: Amanpour speeit eine Lüge nach der anderen in die Kamera. Nur für ganz Hartgesottene zu ertragen.
Amanpour ist dafür bekannt , auf CIA Linie zu sein , dasselbe ist auch schon bei RT-Moderatorin Anissa Naouai passiert , damals hatte CNN das Interview aber rausgeschnitten ! Hier ist der rausgeschnittene Part.
Im engl Original hatte Amanpour sie heftig attackiert.
CNN zensiert Interview mit RT-Moderatorin – Wir zeigen den Fehlenden Part
Anissa Naouai ist total cool
Amanpour ist pseudo-investigativ wie Correctiv = also MÜLL
Bono – der beste aller Menschen – hat sein Kommen zur Münchner Sicherheitskonferenz (17. bis 19. Februar) angekündigt. Wird er eine Predigt über die Schlechtigkeit von Trump von sich geben oder wird er gemeinsam mit McCain zur Solidarität mit der al Nusra-Front aufrufen?
Ebenfalls mit dabei: Kenneth Roth von Human Rights Watch (wo Human Rights Watch draufsteht, ist George Soros drin)
https://www.securityconference.de/news/article/msc-2017-findet-vor-dem-hintergrund-transatlantischer-unsicherheit-und-der-krise-der-liberalen-ordnu/
Haltet euch fest ! Die 3 hochstehenden Busse vor der Frauenkirche in Dresden ist klar „Ahrar al Sham“ Propaganda , eine Terrororganisation laut deutschen Gerichten !
Die Proteste dagegen sind sozusagen völlig berechtigt ! Ich möchte auch keine Kopfabschneiderskulpturen vor einer deutschen Kirche !
Und zur Verifizierung ist hier das Original Bild des Fotografen ! Deutlich ist die „Ahrar al Sham“ Flagge zu sehen , diese Islamisten und Terroristenflagge gehört klar auf die Dresdner Skulptur , damit alle Welt sieht was das sein soll !
DATE IMPORTED:
22 March, 2015
Civilians walk near upright buses barricading a street, which serve as protection from snipers loyal to Syria’s President Bashar al-Assad, in Aleppo’s rebel-controlled Bustan al-Qasr neighbourhood March 21, 2015. Picture taken March 21, 2015. REUTERS/Ammar Abdullah
http://pictures.reuters.com/archive/SYRIA-CRISIS–GF10000035095.html
War das wirklich PEDIGA oder waren das auch Gegener der Kriegspolitik in Syrien?
Soweit ich im TV sehen konnte waren das Kritiker das quer durch die Gesellschaftsschichten in Dresden ! Natürlich sind alle Kritiker für Qualitätsmedien immer gleich Rechte .
Tagesspiegel sagt: „Rechter Mob gegen Aleppo-Kunstprojekt“
Ich habe den Fehler gemacht und in den Kommentaren gelesen – diese Art des Umgangs dort ist erschreckend.
Soviel Hass und Verachtung…
http://www.tagesspiegel.de/politik/monument-eroeffnung-in-dresden-rechter-mob-gegen-aleppo-kunstprojekt/19358248.html
bessere Qualität
Danke! Die tagesschau zeigt dieselbe Szene aus einer Perspektive, in der die Flagge nicht zu erkennen ist!
Des Klebrigen tägliche Propagandaschau ebenfalls. Sauber abgeschnitten unter der Terror-Flagge.
Es ist eine Schande, was uns als Nachrichten verkauft wird. Die gehören alle in den Knast, diese Halunken.
Wurde dein Twitter Eintrag zu dem Thema gelöscht ?
Nein, wurde von mir gelöscht. Das Foto des heute-journal war offenbar doch ein anderes ohne Flagge. Morgen gibts dazu einen ausführlichen Beitrag. Hat schon jemand das Bild mit der Flagge über tineye.com gecheckt?
Du hast doch das Reuters Image zum Verifizieren und kannst damit jederzeit belegen , das die Terroristenfahne auf der Barrikade echt ist.
Daily mail online zeigt das Foto auch – „merkwürdigerweise“ hat die Fahne nicht mehr aufs Bild gepasst.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2997773/The-bus-barricade-Incredible-photo-shows-shells-single-deckers-turned-upright-protect-Syrian-civilians-Government-forces-sniper-fire.html
Ich hab die Bild Quellen mal an die Zuschauerredaktion von ARD ZDF und MDR gesendet , mit der deutlichen Beschreibung wer die Original Kriegsbarrikade gebaut hat und das wir jetzt vor der Frauenkirche ein Terroristenmonument stehen haben.
Ich bezweifle aber das die die Nachrichten und Meldungen dazu richtigstellen dürfen , es wäre eine Riesen Blamage !
Ich bin gespannt, glaube aber auch nicht an eine Richtigstellung.
Die Verbreitung dieser Information im Internet könen sie aber nicht aufhalten.
Ich finde diese Aktion noch aus einem weiteren Grund falsch: Es stellt die westliche Sicht auf diesen „Bürger“krieg dar.
Dass für viele Syrer die „Rebellen“ diejenigen waren, vor denen sie sich schützen mussten und dass es für viele eben tatsächlich eine Befreiung Aleppos gab und keinen „Fall“ zählt anscheinend nicht.
Der Künstler – ein Deutsch-Syrer wird doch die Fahne gekannt haben.
Ist das Dummheit oder was steckt dahinter?
Geh‘ dem Geld nach!
Bis vor kurzem in Syrien und jetzt hier. Würde mich nicht wundern, wenn der sich als White Helmets oder AMC Clown entpuppt.
Die Weissen Helme kommen bald in deine Nachbarschaft.
Der Tweet ist von 15. Januar.
Magie?
Prophetie?
Nein, das ist etwas in Deutschland völlig Ausgerottetes. Es nennt sich „Wissenschaft“ und ist Teil der Überlebenskunst des Menschen.
… und sie lügen weiter!
AfD, bitte handeln sie! Das ist ihre Steilvorlage.
Man muß ja heute sehr vorsichtig sein mit Bildern. Die Tageschau etwa benutzte ein anderes Foto als „Original“ und „Vorbild“ der Dresdner „Installation“. So daß sich einem die Frage stellt, ob damit dieselben Busse gemeint sein können, wie auf dem von dir verlinkten Foto, vielleicht nur fotografiert aus einer anderen Perspektive.
Schaut man sich jedoch die Projektseite an, verfliegen die Zweifel wieder:
http://www.kulturpaten-dresden.de/project/manaf-halbouni-transport-fuer-monument/
Das sind tatsächlich DIESELBEN Busse von dem Reutters-Foto! Hier noch im Vorlauf der Installation als Originalbild auf den Dresdner Neumarkt gephotoshopt. Natürlich OHNE Terroristenfahne! Das bestätigt durchaus die Unterstellung böser Absicht. Denn allein schon die Legende zu dieser Installation entbehrt jeder Logik. Angeblich hätten „Zivilisten“ die Busse gegen Scharfschützen aufgestellt, um sich zu schützen. Was für „Zivilisten“ sollten denn ohne die Hilfe der zuständigen Ordnungsmacht, also ohne Genehmigung bzw. Unterstützung der Al Kaida (Al Nusra, Ahrar al Sham), die Ost-Aleppo beherrschten, dort drei Busse hochkant gestellt haben? Sogar der „Zivilist“ in Dresden konnte das nur mit Genehmigung der Stadt!
Neiiien, dieser „Künstler“ hat auch noch die Fahne vergessen mit- und anzubringen
Die (Un)Kulturpaten beschwören derweil die Geister der Vergangenheit:
Aleppo war einst eine lebendige und florierende Stadt, das industrielle Herz Syriens. Von dieser Stadt ist heute nicht mehr viel übrig. Große Teile der historischen Altstadt sind inzwischen dem Erdboden gleich. Die Menschen in Aleppo leben in Chaos und ständiger Angst, man muss immer mit dem Tod rechnen, wenn man nicht in einem der von Sadat kontrollierten Vorstädte lebt. Der Tod kommt als tödliche Fracht per Flugzeug oder durch Scharfschützen.
Wer einen signifikanten Fehler im Text dieser Kulturmenschen findet, darf ihn behalten. Aber gut, vielleicht war hier auch einfach nur der Wunsch der Vater des Gedankens. So Joffe-mäßig.
Wer einen signifikanten Fehler im Text dieser Kulturmenschen findet
Na gut, sind schon mehrere… :D
Und wieder darf diese ausgewiesene Syrien-Expertin beim Klebrigen ihre Auffassungen unters Volk bringen:
http://de.qantara.de/sites/default/files/styles/slideshow_wide/public/uploads/2017/01/04/helberg_1.jpg?itok=unwLYOOz
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine Anfrage der Ständigen Publikumskonferenz zur Expertises dieser Dame, hier:
https://publikumskonferenz.de/blog/2016/01/11/anfrage-zur-syrien-expertin-kristin-helberg/ und hier:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/03/komprimierte-syrien-propaganda-kristin-helberg-in-der-wdr-redezeit/
Wahlkampf bei der FAZ. Es geht mal wieder gegen die AfD. Ist Frauke Petry jetzt eine kleine Putina oder Trumpa?
http://www.faz.net/aktuell/politik/digitaler-wahlkampf-frauke-petry-und-die-bots-14863763.html
Ein Denkmal für Terroristen???
Du warst bischen schneller , aber ich hab noch das Original ausgegraben ;)
Denkmäler für Terroristen – echt prima!
und natürlich positioniert man sowas ins aufmüpfige Sachsen, eine Machtdemonstration!
Ja, und es soll das Gedenken an die Opfer des 13 Februar 1945 in eine bestimmte Richtung bringen.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Oberbürgermeister sich hinstellen und sagen kann, dass „Dresden keine unschuldige Stadt“ war.
Dann war aber Aleppo auch keine unschuldige Stadt?
Waren Hiroshima und Nagasaki auch keine unschuldigen Städte?
Dass es nun Morddrohungen gegen den OB gibt, ist ekelhaft.
Aber das scheint heute ein „Volkssport“ zu sein, solche Drohungen auszusprechen – auf allen Seiten.
Normale Kommunikation scheint nicht mehr möglich.
@unsympath
Was mir dazu gerade mal so einfällt: Dresden war Eisenbahndrehkreuz für Militärtransporte. Ausserdem war für den 16. Feb. ein großer, letzter (?) Judentransport nach Osten angesetzt – es gab in der Bevölkerung Denunzianten, die bereit waren, ihre jüdischen Nachbarn in ihren Verstecken zu verraten.
mfg
@Pusteblume
Was genau willst du damit sagen?
Es war also kein Kriegsverbrechen?
Weil es nicht nur unschuldige Zivilisten getroffen hat?
@unsympath
… und deshalb wurden ja auch nur Eisenbahndrehkreuze bombardiert. Dresden, ein einziges Drehkreuz, vermutlich.
Ach ja, Denunzianten waren ja auch noch da. Wahrscheinlich waren alle Deutschen Denuzianten vom 13.-15.2.44 gerade in Dresden. Aber momentmal – war da nicht was? Doch! Die deutschen Denuziantentage in der Frauenkirche.
unsympath – ein Paradebeispiel für ein Schlafschaf, vermutlich.
@Pusteblume, mir kommt’s hoch. Eisenbahndrehkreuz … wenn man das ausschalten will, zerlegt man die abgehenden Gleise und nicht eine ganze Stadt mit 10 000senden von Flüchtlingen. Tun Sie sich mit Göring-Eckhard und diesem FDP-Heini im Dresdner Rathaus zusammen.
Ich kenne da eine Stadt in Mitteldeutschland, die einen ähnlichen Terrorangriff erlebt hat (nur nicht so viele Tote). Es ist doch eigenartig, dass das, was an der Stadt „kriegswichtig“ war, stehen geblieben ist.
Mir geht diese Geschichtsklitterei derartig auf den Zwirn. Ja, ich verstehe die Dresdner, die stocksauer sind.
@pusteblume
Statt dem Drehkreuz in Dresden hätten sie wohl erst einmal mit dem Sackbahnhof in Ausschwitz beginnen sollen, oder wie oder was?
Als Machtdemonstration würde ich das nicht ansehen – eher als plumpe Provokation.
Wie ein US-Intellektueller aus Polen gegen Trump giftet, der ihm nicht feinsinnig genug ist. Obama dagegen: ohne Fehl und Tadel. Und Putin natürlich schuldig. Ich hatte nicht gewußt, daß Louis Begley so einen Mainstream-Mist schreiben kann. „Wir sind beschämt. In der Geschichte Amerikas hatten wir nie einen im Geist und Charakter so beschränkten Präsidenten, der von Philosophie, Kunst und Wissenschaft nichts versteht und dem es an Empathie völlig fehlt. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schriftsteller-louis-begley-ueber-praesident-trump-14842347.html
Die Liebe der Medien zu Schulz scheint bereits wieder am Erkalten, sonst würde man doch nicht so eine Überschrift und so ein unsympathisches Bild wählen…
„Mehrheit der Deutschen zweifelt an dauerhaftem SPD-Aufschwung“
http://www.tagesspiegel.de/politik/martin-schulz-als-kanzlerkandidat-mehrheit-der-deutschen-zweifelt-an-dauerhaftem-spd-aufschwung/19359648.html
So, der Spiegel hat sich soeben offiziell vom Journalismus verabschiedet und macht jetzt auf politischen Akivismus. 2 Artikel zum Thema „Trump & Trump Cover“ auf Deutsch und Englisch (inkl. englischer Kommentarfunktion).
Trumps Amerika Wenn Demokratien kippen
Über den bedrohlichen Präsidenten Donald Trump und die Medien.
Wir vom SPIEGEL haben Anfang 2016 erstmals auf dem Titel vor Trump gewarnt; weitere Titel, unter anderem „Fünf Minuten vor Trump“ sieben Wochen vor der Wahl, folgten. Wir machen Fehler, aber Donald Trump unterschätzt zu haben, zählt nicht dazu. Am vergangenen Samstag haben wir eine Titelgeschichte veröffentlicht, die mit einem Kunstwerk, einer Karikatur des Zeichners Edel Rodriguez illustriert war, eines kubanischen Einwanderers, der in New Jersey lebt. Auf dem Bild hat ein brüllender Mann ohne Augen und ohne Nase, zweifelsfrei Trump, der Freiheitsstatue den Kopf abgeschlagen und hält diesen und das blutige Messer in den Händen. „America First“ steht da, mehr sieht und liest man nicht, alles andere entsteht, so wie es bei Kunst sein soll, im Kopf des Betrachters.
„Stunning“, schreibt die „Washington Post“, „atemberaubend“. „One Helluva statement“, „was für ein Statement“, so die Zeitschrift „Mother Jones“. Demonstranten tragen das Bild durch die Straßen Amerikas. „Das großartige Titelbild macht die Runde hier in den USA und erweckt nur Begeisterung“, schreibt uns die Schriftstellerin Irene Dische aus New York. Auch die Bewertungen unserer Leser und Leserinnen in Deutschland sind fulminant, nämlich zahlreich und leidenschaftlich in zwei Richtungen, von „genial“ bis „das ist krank, ihr braucht einen Therapeuten“; manche schreiben, der Titel sei allzu brutal.
usw.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-usa-wenn-demokratien-kippen-kommentar-a-1133439.html
Trump’s America Democracy at the Tipping Point
Some have criticized the image on the cover of this week’s DER SPIEGEL, but the symbol it depicts is a serious one: the very real threat that President Donald Trump poses to liberal democracy.
http://www.spiegel.de/international/world/donald-trump-the-role-of-the-media-in-addressing-the-threat-a-1133520.html
Lustig:
deutsche Kommentare aktuell: 85, englische Kommentare aktuell: 0.
Dürfte sich nach dem bald folgenden Breitbart Artikel wohl deutlich ändern-:)!
Neocon-Ideologe Robert Kagan meldet sich mal wieder zu Wort: USA gut, Rußland und China böse. Obama ein Schlappschwanz, der nicht genug Kriege geführt hat, Trump wahrscheinlich noch schlimmer
Backing Into World War III
America must check the assertive, rising powers of Russia and China before it’s too late. Accepting spheres of influence is a recipe for disaster.
By Robert Kagan
February 6, 2017
http://foreignpolicy.com/2017/02/06/backing-into-world-war-iii-russia-china-trump-obama/
Horror aus Syrien von Amnesty International! Wie exakt sind die Zahlen über die Hinrichtungen!
Es sind Schätzungen unter den Annahmen, wenn,… wenn, …wenn…. dann!
Aber wenn nicht????
Vermutung, Vermutung,……!!!!
Wie wurden diese Zahlen ermittelt!????
„These estimates were based on the following calculations. If between seven and 20 were killed every 10-15 days from September to December 2011, the total figure would be between 56 people and 240 people for that period. If between 20 and 50 were killed every week between January and November 2012, the total figure would be between 880 and 2,200 for that period. If between 20 and 50 people were killed in 222 execution sessions (assuming the executions were carried out twice a week twice a month and once a week once a month) between December 2012 and December 2015, the total figure would be between 4,400 and 11,100 for that period. These calculations produce a minimum figure of 5,336, rounded down to the nearest thousand as 5,000, and 13,540, rounded down to the nearest thousand as 13,000.“
Dazu leider eine schlechte Übersetzung:
Diese Schätzungen basieren auf folgenden Berechnungen. Wenn zwischen September und Dezember 2011 zwischen 7 und 20 alle 10-15 Tage getötet würden, wären die Gesamtzahl zwischen 56 und 240 Personen für diesen Zeitraum. Wenn zwischen Januar und November 2012 jede Woche zwischen 20 und 50 getötet würden, so wäre die Gesamtzahl zwischen 880 und 2.200 für diesen Zeitraum. Wenn zwischen Dezember 2012 und Dezember 2015 zwischen 22 und 50 Personen in 222 Vollstreckungssitzungen getötet wurden (unter der Annahme, dass die Hinrichtungen zweimal wöchentlich zweimal im Monat und einmal wöchentlich durchgeführt wurden), so betrug die Gesamtzahl zwischen 4.400 und 11.100 Zeitraum. Diese Berechnungen ergeben eine Mindestzahl von 5 336, gerundet auf die nächsten Tausend als 5.000 und 13.540, gerundet auf die nächsten Tausend als 13.000
Einfach Toll!
Das ist ein alter Taschenspielertrick. Um davon abzulenken, daß man eigentlich gar nichts weiß, benutzt man möglichst genau erscheinende, unrunde Zahlen. Am besten noch mit Kommastellen, wie bei „ifo-Geschäftsklimaindex“.
Das erzeugt unterschwellig den Eindruck, daß die Urheber bei aller Unsicherheit des Datenmaterials doch eine hochseriöse Statistik/Wissenschaft betreiben – denn.. „wie sollen die sonst auf solch genaue Zahlen kommen?“
2015 gab es schon massive Kritik an den Amnesty Reports aus Syrien ! Das Gleiche lässt sich heute wieder übertragen , weil sich die Angaben der NGO´s zu Syrien nicht verändert haben , sie versuchen immer wieder mit denselben einseitigen Angaben Politik zu machen.
Eight Problems with Amnesty’s Report on Aleppo Syria
by Rick Sterling / May 14th, 2015
http://dissidentvoice.org/2015/05/eight-problems-with-amnestys-report-on-aleppo-syria/
Following are significant problems with the report.
Amnesty ignores external interference in Syria.
Amnesty approves the violation of international customary law.
Amnesty relies on witnesses who are biased and possibly paid and coached.
Amnesty relies on dubious data from a biased source.
Amnesty ignores important background information.
Amnesty ignores important current information.
Amnesty echoes allegations which are unverified and probably false.
Amnesty fails to recognize what keeps the conflict going.
Heute ignoriert man , das es sich bei dem Gefängnis um ein CIA Lager für Islamisten handelte ! Das dort laut Amnesty nur Zivilisten gefangen gehalten wurden sein sollen klingt wieder nach typischen Al-Nusra Märchen !
„Here’s What Really Happened With The ‘Missing’ LGBT White House Page“
„Major media outlets rushed to characterize the entire WhiteHouse.gov switch over as the Trump administration selectively deleting pages lauding gay rights and climate change.
Pages for homeland security, seniors, taxes, trade, and the economy were also all deleted.“
http://dailycaller.com/2017/01/21/heres-what-really-happened-with-the-missing-lgbt-white-house-page/
Und der Rest der Fake News unterstellt Trump & Regierung natürlich immer noch, jetzt ginge die Unterdrückung der LGBTs richtig los. Nur noch peinlich.
Uwe Westdörp von der NOZ will „Dem Morden in Syrien nicht länger tatenlos zusehen“:
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/847014/dem-morden-in-syrien-nicht-laenger-tatenlos-zusehen
Zitat:
„Ohne Rücksicht auf Zivilisten werfen Assads Soldaten Fassbomben ab, mindestens zweimal haben sie Giftgas eingesetzt.“
so ganz up to date ist der aber nicht – oder ist ihm nichts anderes eingefallen, dass er so einen „aufgewärmten“ Artikel reinstellt.
Plumpes Mainstream Getrolle um die diplomatischen Initiativen der Russen in Astana zu deligitimieren
Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Krise in Europa mit Prof. Dr. Heiner Flassbeck, langjähriger Chefvolkswirt der UNCTAD
Universität Passau, Hörsaal 7, Gebäude Wirtschafswissenschaften.
Der Ökonom Heiner Flassbeck analysiert die Ursachen der europäischen Finanzkrise, untersucht die aktuelle Geld- und Finanzpolitik in Europa und hinterfragt, wem die gegenwärtige Geldpolitik nützt.
Er erläutert, welche Folgen die aktuell betriebene Finanzpolitik für die wirtschaftliche Entwicklung in Europa, die Zukunft des Euro sowie die politische Stabilität in Europa haben wird. In diesem Zusammenhang geht er auch auf die Entwicklung in Griechenland ein.
Hervorragend. In diesen eineinhalb Stunden bekommt man mehr Durchblick als in 10 Jahren Fernsehen und Zeitung zusammen. Good bye Germany also.
Ex-ARD-Redakteur Volker Bräutigam redet Tacheles bei KenFM:
ARD und ZDF fördern und verschärfen mittels Falschinformation und aggressiver Intoleranz die bestehenden gesellschaftlichen Missverhältnisse.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/95900-ard-tagesschau-redakteur-packt-aus
Das ist ein Ausschnitt aus einem Interview von Ken Jebsen vom 5.12.2016 mit Bräutigam und Klinkhammer.
Prädikat: besonders wertvoll.
Danke für die Klarstellung! War mir bisher vollkommen entgangen. Kann im Zuge des tagtäglichen medialen Overkills schon mal passieren…^^
Danke Mister President Trump entlich mal ein US President mit selbstkritik .
Mit zunehmender zeitlicher Nähe zur Bundestagswahl laufen die Propaganda-Sender des WDR, hier insbesondere WDR 5, auf Hochtouren.
Zur AFD und insbesondere zu deren Öffentlichkeitsarbeit, entblödet sich heute der WDR 5 nicht, als „Expertin“ die Chefredakteurin des linksextremen Portals „Netz gegen Nazis“, Simone Rafael als Studiogast zu präsentieren.
Eine Person, die gleichzeitig Mitarbeiterin der berüchtigten und ebenfalls linksextremen Stiftung Antonio-Amadeu ist, der auch die Stasi-Schnüfflerin Anette Kahane angehört und die vom Ministerium des Ministerdarstellers Heiko Maas alimentiert wird.
Überhaupt, wer sich dem Joch unterwirft, einmal tagsüber alle Beiträge,Kommentare, „kabarettistische“ Einlagen etc. vom WDR 5 über sich ergehen zu lassen, kommt nicht umhin zu konstatieren, dass der Marsch der Alt-68’er durch die Institutionen zur vollständigen Okkupation der Redaktionsstuben des WDR geführt hat.
Das Ausmaß, in welchem dort, in einem, mit GEZ-Zwangsgebühren alimentierten Sender, das Neutralitätsgebot des ÖrR missachtet wird, könnte man als justiziabel bezeichnen.
Und dies alles unter Federführung und Duldung des Intendanten Buhrow.
Extrem sind die Antonio-Amadeu-Stiftung und ihre Protagonisten sicher. Bei Links bin ich davon nicht so überzeugt. Es führen mir zu viele die Option politisch links wie eine Monstranz vor sich her. Für mich sind nicht mal die Linken in ihrer Gesamtheit wirklich links.
Und „Alt-68“ sind das auch nicht – von denen gibt es ja gar nicht so viele. Was sein Unwesen treibt, sind die U-Boote der 68er Bewegung (wie J.Fischer seimals, der sich als Taxifahrer in die Universität „eingeschlichen“ hat) oder typische Opportunisten die sich mit linken, grünen oder „hippie“ Attributen schmücken, obwohl sie selbst durch und durch spießige, konservative Besserwisser-Demagogen sind.
Oh, beim Begriff (Alt-)68er stellt sich bei Severus Snape (gleiche Generation) regelmäßig das Gefieder vor, freundlich formuliert, Ärger auf. Der kann diese Brut so gar nicht leiden, den Turnschuh aus Hessen ganz vorn dran.
Gut gesprochen … Sev
Ach was bin ich froh, dachte ich doch, es wären nur meine „Lieblingsfeinde No1“!….Vor allem haben sie sich durch die Instanzen geschummelt in ihrer unterdurchschnittlichen Intelligenz aber eben damals schon mit der Nazikeule gedroht und niemand hat sich getraut, sich zu wehren…Nun sind ihre antiautoritär erzogenen Ableger gerne mit Vitamin B nach einer anstrengenden Spaßgesellschaft ins Berufsleben eingestiegen…und so wie sie erzogen – ohne Kritikfähigkeit, wohlstandverwahrlost und immer unterfordert damit sie mit dem geringsten Widerspruch und der kleinsten Anstrengung beim Selberdenken überfordert werden, schlagen sie blind um sich, beschimpfen jeden „Ewiggestrig“ zu sein – dabei sind sie es selsbt, wollen nur ihre Pfründe behalten und mögen so gar keine Veränderung…von Toleranz ganz zu schweigen, die gilt nur für die Anderen.
Ich war immer so fasziniert und gleichzeitig angeekelt (ähnlich wie beim Anblick von Sumo-Ringern) davon, wie der Turnschuh aus Hessen im TV bei der kleinsten Frage sein Gesicht in tausend Denkerfalten legen konnte. Diese hohe geistige Anspruch! Ein deutscher Dichter und Denker im politischen Kampf!
(…)typische Opportunisten die sich mit linken, grünen oder „hippie“ Attributen schmücken, obwohl sie selbst durch und durch spießige, konservative Besserwisser-Demagogen sind.
… wie etwa Winfried Kretzschmann, der sich vom Kommunistischen Bund Westdeutschlands zum BaWü Ministerpräsident hochbetete und nun für Dr. rer. nat. Merkel Stossgebete loslässt.
… oder Tinnitus Keife Claudia Roth …
… oder Horst Mahler …
… Otto „wer-den-Tod-will-kann-ihn-haben“ Schily …
oder Dany „mit Sahne“ Cohn Bendit usw.
Saubere „68er“, von links keine Spur.
Die Propaganda triggert mit Reizvokabeln Hass und Ausgrenzung.
so ist natürlich NOCH besser formuliert @ Sev ^^ …
ich liebe euch xD
Mein „Favorit“ ist tatsächlich Dany „Kinder“-Bandit
Diese hier „links“ Genannten sind mit Sicherheit NICHT links. Macht euch mal nen Kopp darüber, wenn solche Spacken als „links“ (von wem eigentlich) bezeichnet werden.
Peinlich.
Wir befinden uns hier auf dem Propagandamelder. Erstaunlich, wie sich hier Propagandaopfer von heute über Propagandaopfer von gestern äußern.
Richtig ist: die ganze Brut à la Fischer ist unerträglich. Aber von der Sorte gab und gibt es viele. Falsch ist: die Unterstellung, das wären echte 68er gewesen. Je länger ich mir Gedanken über die damalige Zeit mache, umso mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese Bewegung ziemlich schnell umfunktioniert und unterwandert wurde, um sie für andere Ziele und Strategien einzuzusetzen. Die echten, die ersten 68er sind – wie transatlantikweit überall – auf die Straße gegen den Krieg Vietnam gegangen, haben Ho-Ho-Ho-chimin gerufen, was bitte ist daran falsch gewesen? in der Rumpfrepublik haben sie der kalten Naziherrschaft nachgespürt. Haben indirekt den Nazi-Kanzler König Silberzunge aus dem Amt geschafft. Was bitte ist daran falsch gewesen? Das konnte natürlich nicht ewig so weiter gehen. Lang ging es dann auch nicht und aus den positiven Ansätzen war der Terror erstanden, regelrecht heraus provoziert, der Kanzler war bald ein schneidiger Wehrmachtsoffizier, alsbald gnadenloser Terrorjäger und Doppelbeschluss-Schöpfer. Die neuen Straßenkämpfer (wegen einer Fraport-Startbahn, toll) durften gehörigen Zoff machen und landeten für Aktivitäten, die heutzutage zu Sondersendungen im Staats-TV mit Massenauftrieb von Anti-Terror-Experten führen würden, nicht einen Tag unter Verschluss und durften sogar Außenminister und Zögling von Soros und Albright werden.
Angefangen hat das seinerzeit mit einem weißen Spruch: Enteignet Springer! Diese Mischpoke hat sich das natürlich nicht lange gefallen lassen. Und es wurde dann auch kräftig geholzt. Zuerst mit den Perserlatten, den Börnerlatten (ausgerechnet der, der das Turnschuh-A….loch später zum Minister wählte) etc. Es war doch nicht zu verhindern, dass die seinerzeit vor dem Berufseintritt stehende Generation an die Kandare genommen werden mußte. Das Berufsverbot für Aufmüpfige konnte das „Schlimmste“ verhindern. Da konnte sogar das Wort „Pfäfflein“ die Karriere im Staatsapparat (z.B. als Volksschullehrer) gründlich plätten. In der anderen Republik hat man – außer im West-Propagandafunk, was wird das wohl gewesen sein außer Propagnda – doch nichts davon mitbekommen. Da kann man sich natürlich heute prächtig über all jene trefflich echauffieren, die einem schon immer als Stinkstiefel verkauft werden konnten, von den üblichen verdächtigen Medien, die seither nicht weniger sondern flächendeckend ihre Propaganda machen dürfen?
In der anderen Republik hat man – außer im West-Propagandafunk, was wird das wohl gewesen sein außer Propagnda – doch nichts davon mitbekommen.
Ganz so war es nicht. Nur hat man sich aufgrund der konfusen Organisation der „Ami-go-home“ Leute gefragt, wie lange das wohl gut geht und wann die pinkenen, lilanen und wer weiß was noch für Farbverdrehte auftauchen.
Nun, heute haben wir alles … schön durcheinander und immer noch ohne Plan.
Frische Fake-News von Hansi Fischer (ARD-Mittagsmagazin)
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist an der litauisch-russischen Grenze um die Russen im Zaum zu halten
Schon wieder?
Der Flieger war doch angeblich erst kürzlich in Mali defekt.
Aber irgendwie findet die immer wieder einen Weg zurück ;-) Wäre ja zu schön gewesen…in Mali, meine ich
Hoffentlich bleibt die da. Dann kann ’se dort die Waffen-SS-Veteranenparaden abnehmen. Tradition verpflichtet.
Wird da das Wahlplakat vom Herbst aufgenommen. So’n Ding wie bei den Franzosen aus der Revolution, die barbusige Madeleine mit der Trikolore in der Hand? Seit der Lengsfeld mit ihrer Molkerei muss heutzutage mit allem gerechnet werden.
:D
Die amerikanische Illustrierte „Globe“ berichtet, dass Hitlery am Flughafen, von Sicherheitsbeamten abgefangen wurde, weil sie das Land in Richtung Bahrein verlassen wollte.
Ist bislang nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert, könnte ein Hoax sein – Aber, der „Globe“ hatte das angeblich sogar in der Print-Ausgabe vom 02.02.
Ist das ein Grund, warum die Amtseinführung des neuen Justizministers sich so lange hinzieht, weil er sofort Haftbefehle erlassen würde?
http://www.epochtimes.de/politik/welt/us-magazin-hillary-clinton-wollte-per-flugzeug-nach-bahrain-fliehen-angst-vor-anklage-a2041710.html
Die Gniffkes haben Pizzagate schon mal zu Fake News erklärt.
Nach den Erfahrungen mit den Lügenbolden steigt damit die Wahrscheinlichkeit.
Die Demokraten können Trumps Justizminister ja nicht ewig blockieren ohne sich vollends zum Nappel zu machen.
Mal schauen, was passiert, wenn er im Amt ist. :)
Ich würde das allerdings als Fake einstufen!
Der Globe schreibt sinngemäß, dass Killery aus Angst , dass Bill am Dienstag GEGEN sie aussagt, in den Flieger nach bahrein steigen wollte…
Sorry aber das ist doch Bullshit.Killery wird die Soros-Mafia, die so schön kämpft gerade doch nicht durch solche Aktionen gefährden! Damit wäre dann ALLES, was die Soros-Organisationen gerade am Laufen haben unverzüglich getötet!
Bill IST noch ihr Ehemann, er muss und wird NICHT GEGEN sie aussagen. Er wird gar nicht aussagen, denn er muss das in dieser Konstellation auch nicht – außerdem müsste er sich ja auch nicht selber belasten!
Nein, diese Stry ist so gar nicht glaubhaft!
P.S. Außerdem ist doch lustig, dass der Globe weiß, dass es ein GEHEIMES Schwurgericht ist, dass da am „arbeiten“ ist und es gibt wie immer den berühmt berüchtigten nichtgenannt werden wollenden Insider….gähn….
Hast ja recht, aber wieso drucken die sowas – wollen die dieses Blatt stilllegen. Insolvenz mit großem Fake-News Knall?
Keine Ahnung aber gerade Klatschzeitungen lügen doch pausenlos……vielleicht ist der Wunschtraum Vater des Gedanken….ich finde es nur ausgesprochen unlogisch, was der Globe schreibt…die Amis werden doch ihre Justiz kennen um zu wissen was da machbar ist und was nicht…
Frag doch mal warum die Bild ständig Müll druckt und immer noch nicht im Lokus der Geschichte verschwunden ist…weil die Leute sowas einfach geil finden, Wahrheit interessiert doch die Konsumenten solcher Schundblätter nicht, Hauptsache man hat aufm Werksklo beim Ka.ken was zum Schmökern. In der Kantine gibt es dann „Pepsi-Cola“(Cola mit Schuss) und schon hat der Tag zwischen Fließband und Tarifvertrag Struktur.
Klar ist das der Grund warum die Demokraten die Amtseinführung von Trumps Justy verhindern bzw. verzögern.
Die wollen sich alle vorher noch in Sicherheit bringen.
Warum Bahrain? Weil Bahrein nicht an die USA ausliefert.
Was für eine Vorstellung wenn jetzt Killary statt Trump das Sagen hätte.
Die Rechtsbrecher der ARD pfeifen auf die Unvoreingenommenheit und verquirlen Spekulationen mit Kommentar:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-putin-militaer-entlassungen-101.html
„Mehrere Rücktritte
Putin räumt auf
Stand: 07.02.2017 13:09 Uhr
Hochrangige russische Politiker sind in den vergangenen Tagen von ihren Ämtern zurückgetreten – angeblich freiwillig. Russlands Präsident Putin spricht von einer „Erneuerung“ – tatsächlich geht es aber um die Manifestierung seiner Macht.
Von Hermann Krause, ARD-Studio Moskau
Der Erlass des Präsidenten wurde am vergangenen Donnerstag auf der Seite des Kreml veröffentlicht. Darin heißt es, 16 Generäle aus verschiedenen Regionen Russlands würden ab sofort von ihren Posten befreit: aus dem Nord-Kaukasus, dem Ural oder dem Fernen Osten der Russischen Föderation. Über die Motive kann nur spekuliert werden. Fakt ist: Über Russland rollt eine Entlassungswelle.
Diese Woche dann die nächste Meldung: Der Gouverneur der Region Perm, Victor Bassugin. gab seinen vorzeitigen Rücktritt bekannt. „Ich bitte den Präsidenten um Entlassung „, sagte er am Montag zu Journalisten.“
Der vorzeitige Rücktritt, die Bitte um Entlassung verstärkt also eine Entlassungswelle.
„Gezeigt wurde ein freundlicher älterer Herr, der erklärte, es sei Zeit, nun jüngeren Platz zu machen. Angeblich freiwillig, was natürlich so nicht stimmt. Bassugin hatte nämlich erst kürzlich erklärt, er wolle an den anstehenden Gouverneurswahlen im September teilnehmen. … Warum er nun gehen muss, darüber kann nur spekuliert werden.“
– Wann, wo, hat er „kürzlich“ erklärt, er wolle an den anstehenden Gouverneurswahlen im September teilnehmen? Weshalb muß er gehen, wenn er um seine Entlassung bittet?
„Heute ging es weiter: Wjatscheslaw Nogowitzin, Gouverneur aus Burjatien, legte dem Präsidenten seinen Antrag auf sofortige Entlassung vor. Der 60-Jährige ist typischer Parteigänger, grau, groß, gewichtig, acht Jahre war er Gouverneur, nun muss er in Rente.“
Er muß in Rente, weil er dem Präsidenten seinen Antrag auf sofortige Entlassung vorgelegt hat.
„Und so geht es voraussichtlich die ganze Woche weiter. Russische Medien spekulieren, dass sechs oder vielleicht noch mehr Gouverneure ausgewechselt werden. …Im letzten Sommer hatte Putin seinen ehemaligen Vertrauten Iwanow, damals Chef der Präsidialverwaltung, ausgetauscht. Möglicherweise war dieser nicht mehr ergeben genug, ähnliches wird von den nun entlassenen Gouverneuren vermutet. Auch enge Freunde mussten gehen. Damit macht Putin deutlich: Die Macht liegt allein beim Präsidenten. Und nur er entscheidet, was gut oder schlecht ist für Russland.“
Spekulationen, Vermutungen… – aus diesen Dreistigkeiten schnitzt Krause einen Bericht, der, wie bei der ARD üblich, den Anspruch vor sich herträgt, seriös zu sein. Schludrige Recherche, Fake News? – Nicht doch! Wir, das Flaggschiff der ARD, entscheidet, was gut oder schlecht ist für unsere Propaganda-Konsumenten!!!
Dieser ganze Krampf mündet seitens des Konsumenten beinahe schon zwangsläufig in die inständige Bitte, Leute (wohlgemerkt, nicht: Menschen) wie dieser Krause mögen doch ihr Glück an der Börse versuchen. An dem Ort, an dem Spekulationen angebracht sind. Vielleicht wären sie sehr schnell pleite, aber das wäre ja kein gravierendes Problem. Im Gegenteil wären wir aber eine der Sorgen los um vergiftetes Infotainment nach den Rezepten der Tagesschau, dem Anhängsel der Werbeabteilung der ARD.
Ein Paar wurde verhaftet, einer von beiden hatte ganze Wohnung voll von Geld – 238 Milliarden Rubel waren drin in Bar. Andere wurde beim Geldübergabe verhaftet – 2 Millionen Dollar
238 Milliarden Rubel waren drin in Bar.
in bar?? 4 Mrd. Dollar??? Wann und wo soll das passiert sein?
Entschuldigung, viel weniger natürlich, nur 8,5 Milliarden Rubels, Dmitri Zaharchenko
Das war vermutlich keine Wohnung sondern eine Halle mit nem grossn LKW. Hier gehts ja toller zu als bei den ÖR.
Irgendwo muss ja diese Riesen-Blase für den dann doch nicht gebauten Zeppelin recycled werden.
Das ist natürlich grotesk, Oberst Zaharchenko war leitende Angestellte von Polizei anti-korruptions- Abteilung, und ausgerechnet in Wohnung seine Schwester haben 8.5 Milliarden Rubels gefunden, er sagt aber das es gehört ihn nicht
ARD Mittagsmagazin , Berichterstattung zu den Demos in Bukarest .
Zwei offensichtlich anführende rumänische Video Künstler mit Mac Notebooks werden vorgestellt , die die Demo Aktionen planen . Danach zeigt die ARD einen der rumänischen Künstler , wie er freudestrahlend einen sehr großen teuren Video-Projektor bekommen hat und damit Botschaften an Häuser projiziert .
Wie kommen also Rumänen in dem zweitärmsten Land Europas (laut ARD) an solch teures Equipment , wer sind die reichen Demo-Sponsoren , diese Frage beantwortet die ARD natürlich nicht !
Wenn aber in Deutschland „RusslandDeutsche“ demonstrieren springen die Qualitäts-Journalisten sofort und basteln sich gleich die angeblichen Verbindungen zum Kreml zurecht.
Seit wann machen Künstler eigentlich politische Agenda für das „bürgerliche Lager“… gegen gewählte linke Regierungen?
Und warum demonstreiren die dort noch, nachdem der Gesetzentwurf zur Entkriminalisierung kleiner Korruption ja nun vom Tisch ist? Gegen eine Regierung, die erst seit 2 Monaten im Amt ist, also eigentlich noch gar nicht viel „verbrochen“ haben kann??
Klares Anzeichen von – „Volk hat falsch gewählt, das werden wir denen schon noch austreiben.“ (C) Györgyi Schwartz aka Soros
Da hat doch erst vor ein paar Monaten ein „Künstler“ in Berlin was an irgendwelche Häuserwände projeziert. Alle Apparate vom Feinsten, allererste Sahne. So eine Investition muss sich lohnen. Wer wird auch solcherlei Wirtschaftsgüter – natürlich auf unsere Kosten – im Anlagegüterverzeichnis führen. Ein Gniffke kann da natürlich helfen, er schwärmt von einer Win-Win-Situation. Reaktivierung von totem Kapital (immerhin macht er sich darum so seine Sorgen) bei gleichzeitiger Generierung preisgünstiger Nachrichten-clips. Das ist doch einen Grimme-Preis wert!
Schaut man sich diese Bildchen aus Bukarest an kommen einem dunkle Gedanken. Hat sich das mal jemand genauer angeschaut? Sieht doch aus wie jene Streifen – ein bisschen photoshopmäßig aufbereitet – wie vom Maidan. Oder will man eine Wiederauflage der Festspiele von Weihnachten 1989 auslösen? Also, in einen Hubschrauber auf dem Dach dort würde ich keinesfalls einsteigen. Wer weiß, zu was das so führt!
http://www.epochtimes.de/politik/welt/us-magazin-hillary-clinton-wollte-per-flugzeug-nach-bahrain-fliehen-angst-vor-anklage-a2041710.html
Ich hatte es gestern schon gelesen, wollte aber da noch warten, bis weitere Infos kommen, wenn das stimmen sollte, dann werden die MSM vermutlich sicher alles versuchen, das unter den Tisch zu kehren.
Ich bin zwar immer noch vorsichtig, aber wie im Artikel schon angedeutet, könnte das Magazin Globe – was zwar ein Boulevardmagazin ist – einpacken, wenn es nicht stimmen würde.
„Die Website „Beforeitsnews“ übernahm die Story gestern mit dem Hinweis: „The Globe“ könnte die Geschichte gar nicht an den Kiosk bringen, wenn sie wüssten, dass sie falsch ist. Andernfalls könnte das Blatt wegen der Story in Grund und Boden geklagt werden. „Globe“ gibt es schon seit den fünfziger Jahren und das Blatt ist für seine gewagten, oft schwer überprüfbaren Enthüllungsstories berüchtigt.“
worum es geht:
Entsetzt über die Möglichkeit eingesperrt und zum Tode verurteilt zu werden, nachdem ihr Göttergatte Bill ihr mit seiner Zeugenaussage in den Rücken fällt, scheint die “verschlagene“ Hillary Clinton, im Vorfeld einer Anklage vor einem geheimen Geschworenengericht, versucht zu haben aus dem Land zu flüchten.
Im Rahmen einer Story sollen Spione des GLOBE erfahren haben: Hillary Clinton wollte sich in die kleine arabische Monarchie Bahrain im persischen Golf absetzen.
»Hillary hatte die Absicht den Flug zu besteigen, aber Beamte der Trump-Administration machten ihr klar, dass es “besser“ sei, wenn sie die Stadt nicht verlässt.«, sagte ein Insider aus [Washington] D.C.
Wie gesagt ich bin da immer noch vorsichtig, aber das wäre ein Knaller, wenn es stimmt.
Und wir wundern uns, dass Donald erst einmal vorsorglich die von Obama ins Amt gehievte Justizministerin entsorgt. Das hätte ich auch gemacht, wenn ich so etwas tatsächlich vorgehabt hätte wie jetzt mit Hillary.
Vermute jedoch, dass da jemand gezielt eine fake-news platziert um dann alsbald loszukrähen: Herr Lehrer, ich weiß was, im Keller brennt Licht.
auch möglich.
Aber der globe war bisher immer pro-Trump, als dass ich dieses „fake-news-Messer-in-Rücken“ für allzu wahrscheinlich halte. Und solch eine Mega Fake News noch dazu im Printbereich hätte wohl existenzielle Folgen dür den „Globe“. Der große Aufschrei jedenfalls fehlt (noch).
Möglicherweise ist es eine Art konditionierende Vorbereitung. Eine Fake-News, die erst später mehr oder weniger real wird.
Hoax ist es jedenfalls offensichtlich nicht – denn den „Globe“ (tabloid) gibt’s in Wikipedia und Eigentümer American Media Inc. gibt’s auch.
Warten wir’s ab.
@Melenis
Auch in den USA gilt: Ein Ehemann muss NICHT gegen SEINE EIGENE Ehefrau aussagen! Selbst wenn der Billy mit der Killery böse wäre – kann man getrost davon ausgehen, dass er sich selber belasten müsste im Falle einer Aussage…..und auch das muss in den USA NIEMAND!
Auch müsste Killery NICHt mit der Todesstrafe rechnen – weshalb? ein paar hundert Jahre…ja meine Gott, Hexen leben ewig….
Die Dame ist 70 Jahre, hat ihre Familie in den USA, die geht sicher nicht nach Bahrein….das wäre mindestens genau so wie Knast!
Naja, „verdient“ hätte sie wohl auch die Todesstrafe, wenn man abseits ihrer Taten als Außenminister, noch den Clinton Body Count von den Arkansas-Zeiten bis zu Seth Richards dazunimmt. Das wäre dann Verschwörung/kriminelle Vereinigung und Planung/Anstiftung/Durchführung zum Mehrfachmord.
Da brauchts dann noch nicht einmal die „Kinder-Pizzas“.
Die will doch nur die ganzen Wahlkampfspenden zurückbringen. Mit Überweisungen siehts derzeit nicht so gut aus.
Neuer Ton: US-Präsident Trump will Frieden in der Ukraine
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.02.17 10:10 Uhr
In einem ersten Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Poroschenko hat US-Präsident Trump klargemacht, dass er in der Ukraine keinen Krieg entfesseln möchte.
Das erste Telefonat zwischen dem neuen US-Präsidenten Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko ist offenkundig eher kühl und geschäftsmäßig verlaufen. Das Gespräch hatte am Samstag stattgefunden. Wie Reuters meldet, teilte das Weiße Haus nach dem Telefonat lapidar mit, Trump habe gesagt: „Wir werden mit der Ukraine, Russland und allen anderen beteiligten Parteien zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, den Frieden entlang der Grenze wiederherzustellen.“ Es ist ein Novum, dass der US-Präsident ein solches Gespräch ohne aggressive Schuldzuweisungen an Russland führt. Insbesondere für Poroschenko muss das Gespräch zu einer gewissen Ernüchterung geführt haben, weil die bisherige Taktik des ukrainischen Präsidenten darin bestanden hatte, das Drohpotenzial Russlands großzureden um in den Genuss weiterer finanzieller Mittel aus den internationalen Steuertöpfen zu kommen. Die Ukraine ist dce facto pleite und konnte den Staatsbankrott nur vermeiden, weil der IWF seine Regeln geändert hat.
Bisher hatte die US-Regierung die Position vertreten, dass Russland eine Aggression in der Ost-Ukraine gestartet habe, um die Lage dauerhaft zu destabilisieren. Die EU hatte sich dieser Position angeschlossen.
Auch die staatliche ukrainische Nachrichtenagentur Ukrinform berichtet sehr nüchtern von dem Treffen: Man habe von einer möglichen „strategischen Partnerschaft zwischen der Ukraine und den USA“ gesprochen: „Besondere Aufmerksamkeit widmeten beide Seiten der Beruhigung der Lage im Donbass und dem Bemühen, zu einem Frieden mit politischen und diplomatischen Mitteln zu kommen“. Poroschenko habe sich demnach dankbar gezeigt, dass die USA „die Souveränität und territoriale Integrität“ der Ukraine unterstützen.
Am Sonntag hatte US-Vizepräsident Mike Pence auf ABC gesagt, man verfolge die Entwicklung mit Sorge. Pence sagte im Hinblick auf Russland: „Es hängt einfach alles davon ab, ob wird die Art von Veränderungen im Verhalten Russlands sehen und ob wir eine Gelegenheit erkennen, aufgrund von gemeinsamen Interessen zusammenzuarbeiten.“
Trump hatte am Samstag auch mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg telefoniert. Das Weiße Haus teilte dazu mit, man habe „über die Möglichkeit diskutiert, eine friedliche Lösung entlang der ukrainischen Grenze herbeizuführen“.
Die Lage in der Ukraine ist für den Frieden in Europa entscheidend: Das Pulverfass Osteuropa kann, wenn zu viele falsche politische Entscheidungen getroffen werden, jederzeit explodieren.
Donald muss vorsichtig sein, allzu viele Fehler kann er sich nicht leisten. Er wird wissen,dass man in diesem Zusammenhang schnell in den Verdacht geraten kann, zu Konkursverschleppung beigetragen zu haben.
„…eine friedliche Lösung entlang der ukrainischen Grenze herbeizuführen“
Soso, an welcher Grenze denn genau?
Es geht schon los mit dem Flaggen von YT-Videos als „Hassrede“!
Bearing hat ein Video von Asian Dave besprochen:
Und das Video ist schon gesperrt:
Ich weiss ja nicht, aber wenn YT das genauso angeht wie die „Copyright-Strikes“, dann gute Nacht!
Das syrische Gefängnis , was heute „Thema des Tages“ ist , es war 2007/2008 ein syrisches CIA Lager für Islamisten !
Heute will offensichtlich keiner mehr etwas davon wissen und klagt das Lied der geknechteten Islamisten .
https://books.google.de/books?id=0iTmBQAAQBAJ&pg=PT74&lpg=PT74&dq=cia+camp+syria+saidnaya&source=bl&ots=_RTlpjvouT&sig=6kLLzdz0SuzRY574kVRh80k_kf0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwj03c6a7_3RAhXMERQKHaDJC_cQ6AEINDAD#v=onepage&q=cia%20camp%20syria%20saidnaya&f=false
Richtig, das kann man der Assad – Regierung auch vorwerfen. Damals waren sie noch willige Helfer gewesen.Libyen war auch ein Helfer für die Eu. Aber man hatte wohl auch andere Interessen.
Am Freitag hat in Köln die Berufungsverhandlung gegen den Mann stattgefunden, der in einer Mail an den Flüchtlingskoordinator der Stadt Brühl Claudia Roth als „ekelhaft“ bezeichnet hat (dieser soll die Mail an Roth weitergeleitet und diese Anzeige erstattet haben). Das Urteil wurde bestätigt und der Mann zu 40 Tagessätzen zu 50 Euro verurteilt.
Beim Googlen habe ich in keinem MSM einen Hinweis darauf gefunden.
Compact berichtet ausführlich.
Dieses Urteil ist erschreckend und zeigt überaus deutlich, auf welchem Weg sich Deutschland befindet.
Na Bravo, da haben wir ihn, den Präzedenzfall für die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen unserer unterbeschäftigten Justiz!
Mal wieder super Zeiten für Denunzianten.
Lol…
die sind , EMPIRISCH, Immer dar !
Schlechte Interpretation von russischen Hymne in Schweden, russische Sportler und Gäste entsetzt
Das ist wirklich abartig – die dürfte nichtmal beim Bohlen auftreten.
Korrekturhinweis zum Titel – das ist Eishockey und nicht „Hockey mit Ball“.
Korrektur²: Eishockey mit Ball (Bandy)
Und die Sängerin hatte wohl auf ihren Monitor-Ohrhörern keinerlei Feedback, das macht es extrem schwierig in großen Hallen live zu singen. Sowohl was Tempo als auch die Töne selbst betrifft.
Wer allerdings die Kopfhörer abgeschaltet hat – und warum – das bleibt wohl ein Geheimnis des schwedischen Veranstalters.
Vor ein paar Jahren hat Sarah Connor sich an der Deutschen Nationalhymne versucht …
Das war Absicht, und zwar, um die die Russen zu demütigen, indem ihnen eine ehrenhafte Präsentation der Nationalhymne verweigert wird.
Nah ja, Peter der Große hatte Schweden faktisch vernichtet, und aus eine Imperium wurde Schweden ein unbedeutende Land, und St. Petersburg wo ich wohne – das war einmal auch Schweden. Das können die nicht vergessen, und können nur furzen auf russische Sportler
Au weia, jetzt haben die pösen Russen auch noch – ja was eigentlich, St. Petersburg kann es ja nicht geheißen haben – annektiert.
Es wird wirklich immer affiger. Aber ich glaube die Propagandawelle gegen Trump führt am Ende genau zum Gegenteil. Die Medien lügen, fahren Kampagnen in einer Weise die jedem halbwegs denkendem Menschen peinlich sein muss.
„Alternative Fakten schaffen? Erledigt. Geld für Abtreibungsberatung streichen? Erledigt. Die Einreise von Flüchtlingen und Muslimen aus mehreren Ländern kurzzeitig stoppen? Erledigt. Eine Ministerin entlassen, die eine gegenteilige Meinung hat? Erledigt. Donald Trump hat all dies in den ersten zwei Wochen seiner Amtszeit getan.
Viele Menschen zucken bei all diesen Nachrichten zusammen und fühlen sich machtlos. Trump rüttelt an den Grundwerten, droht Populismus gesellschaftsfähig zu machen – und wir können nur dabei zusehen?
Nein, auch von Deutschland aus können wir etwas unternehmen. Letztlich geht es dabei nicht nur um Trump: Er diskriminiert Minderheiten, beleidigt Frauen – es ist wichtig zu zeigen, dass diese Politikstil niemals zur Selbstverständlichkeit werden darf.“
http://www.bento.de/politik/donald-trump-wie-kann-ich-von-deutschland-aus-etwas-gegen-ihn-tun-1164738/#refsponi
Gut erkannt! Ich glaube auch, daß die Bevölkerungsmehrheit allmählich genug vom Gebashe gegen Trump hat. Vor allem weil er im Wesentlichen besonnen bleibt UND auch noch systematisch seine Wahlversprechen umsetzt. Egal wieviele Feministen und Promis ihn bei jeder Gelegenheit beschimpfen und wieviele Twits („twit“ immer streng nach der britischen Wortbedeutung) ihn ermorden wollen!
Was mich aber mindestens genauso nervt ist der Tenor, den jetzt die amerikanische „Rechte“[] anschlägt, von wegen man würde ja ihre Ansichten unterdrücken und sie pauschal in eine Ecke stellen und wie typisch das für die „Linke“[] wäre, die gerade jeden als „Nazi“ beschimpft, der von ihrer Linie politisch abweicht.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ab 2001 jeder, der eine abweichende Meinung hatte, von der „Rechten“ und den Medien pauschal als „Verschwörungstheoretiker“ und „Truther“ beschimpft wurde. Zuerst bei 9/11 – dann bei allen anderen Themen.
Und ich vermisse vor allem auch Besonnenheit von dieser Seite, wenn man jetzt schon wieder pauschal ALLES verdammt, was die „Linke“ politisch erreicht hat – und damit implizit alles wieder rückgängig machen will! Die „Linke“ in den USA konnte nur deshalb wieder so stark werden, weil die Bevölkerungsmehrheit nach 8 Jahren Politik Bush die Nase voll von „Rechts“ hatte!
Es muss doch einmal möglich sein diesen Teufelskreis aus reaktionärem Hin und Her zu durchbrechen. Und ich meine damit nicht Trump, der sich zum Glück nicht an diese Formel hält. Ich meine die Leute selber, die z.B. auf Breitbart dieses oben beschriebene Gehabe tagtäglich demonstrieren! Auf der Huffington Post wiederum echauffieren sich dann die „Linken“ in den Kommentaren und meinen, daß man sie wohl bald in KZs sperren wird, wenn die „Rechte“ ihren Tag hat. Dumm und kindisch alle beide!
Und in dem Zusammenhang habe ich auch genug davon, wie die Phrase „cultural marxism“[**] von diversen Vollpfosten auf YouTube missbraucht wird! Politischer Dogmatismus und Extremismus von der Seite der „Linken“ kann problemlos IMMER als solcher bezeichnet werden! Das hat aber nichts mit Marx zu tun.
Und ausgerechnet die Leute, die diesen Begriff so eifrig in den Mund nehmen – vorweg übereifrige, halbgebildete und überhebliche Affen wie z.B. „Sargon of Akkad“ oder „Computing Forever“ – machen bei wirklich jeder Gelegenheit deutlich, daß sie weder den Begriff wirklich kennen und verstehen, noch Marx gelesen oder begriffen haben – und auch nicht den historischen Kontext kennen bzw. verstehen wollen. (Dave aka „Computing Forever“ scheint vor allem Angst davor zu haben, daß ihn die „Kommunisten“ am Geldverdienen und Reich werden hindern wollen.) Die scheinen damit vor allem ihr Schlagwort gefunden zu haben – und tragen zur Polarisierung und Volksverblödung auch von dieser Seite bei!
Ich setze diese Begrifflichkeiten bewusst in Klammern. Mit „links“ und „rechts“ in unserem Sinn haben die amerikanischen Befindlichkeiten oft gar nichts gemeinsam. Es macht nur die Übersetzung einfacher, sie wortwörtlich zu übersetzen. Ich persönlich halte weder die Republikaner für rechts, noch die Demokraten für links.
** https://en.wikipedia.org/wiki/Frankfurt_School
Sorry für diesen Ausranker, aber leider höre ich den Missbrauch von „cultural marxism“ jetzt immer öfters! Die Shitlords (den Ausdruck sollte man mal googlen!) scheinen alle ihren Wortgebrauch nicht kritisch zu hinterfragen. Aber Hauptsache sie pissen sich dann an, wenn die „Linke“ jeden als „Nazi“ bezeichnet, der nicht ihrer Meinung ist!
Es gibt Befürchtungen, dass man Trump als Sündenbock für den nächsten Crash benutzen will.
(Artikel leider hinter paywall)
EZB-Chef Draghi deutet an, dass eine mögliche Lockerung der Bankenregeln in den USA zu einem Crash führen könnte. Die Debatte erweckt den Anschein, als sei die Suche nach einem Sündenbock für den nächsten Crash bereits in vollem Gang.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/06/draghi-macht-trump-als-schuldigen-fuer-den-naechsten-crash-aus/
Der Crash ist schon lange überfällig – die haben quasi darauf gewartet, (nicht nicht gar – mitgeholfen) dass es einen passenden Sündenbock gibt.
wenn
nichtnicht garNur darum konnte/durfte Trump Präsi werden …
Am gleichen Tag, an dem ein Kölner Gericht einen Papageien-Basher mit einer saftigen Geldstrafe belegt (s.w.o.), nur weil er das schmeichelhafte Prädikat „ekelhaft“ in einer Mail an einen Dritten verwendet hat, sieht sich der am gleichen Ort ansässige
Staatsfunksender bemüßigt, den in freien Wahlen bestimmten US-Präsidenten von einem Irrenarzt mit dessen Vreblinjurien runterputzen zu lassen und ihn dann – cora landesweitem Publikum – quasi zum Abschuss frei zu geben. Im Mittelalter zerrte man die Kandidaten noch an den Pranger, heute sind wir ein gehöriges Stück weiter.
Medien verbreiten Fake News – Amnesty International unterwandert – keine Massenhinrichtungen in Syrien http://blauerbote.com/2017/02/07/medien-verbreiten-fake-news-amnesty-international-unterwandert-keine-massenhinrichtungen-in-syrien/
Danke! Es wird in der Tat immer schlimmer. Für den WDR ist diese Nicht-Meldung die erste Meldung, die alle halbe Stunde in den Nachrichten verbreitet wird. In den Tageszeitungen steht es auch.
Und inzwischen denke ich jedesmal, „nachher schaust Du in der PS nach, ob da was dran ist.“ Und (fast) jedesmal wird der Dreck von einem aufmerksamen Poster als das identifiiziert, was es ist: Fake.
Leider funktioniert das Prinzip nach wie vor prächtig, die wenigsten bemerken den Schwindel.
Mir ist dieser Hetzartikel auch schon mehrfach begegnet:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/5595942,1,Konflikte–13.000-Tote-bei-Massenhinrichtungen-in-syrischem-Gef%C3%A4ngnis,content.html
Als ob Amnesty noch eine saubere Weste hätte.
Und ich hatte am Ende des Artikels schon beinahe den Schluss von Assad auf Putin erwartet! Aber das haben die sich dann (noch) nicht getraut!
Mit großem Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, dass Amnesty keine pekuniäre Unterstützung mehr braucht. Da wird wohl ein Sor(genl)os für einen Heller und einen Batzen in die Lücke springen.
Nachschlag: „b“ im Moon of Alabama hat sich das AI-Traktat komplett durchgelesen, und kommt zu dem Schluss: „Der Bericht entspricht nicht einmal dem niedrigsten wissenschaftlichen oder rechtlichen Anspruch auf Aufrichtigkeit. Es ist pure voreingenommene Propaganda.“ Sogar das SOHR, die Londoner Pommesbude wird als Quelle im AI-Bericht zitiert.
Link (Leider Englisch und viel zu lang zum Übersetzen): http://www.moonofalabama.org/2017/02/amnesty-report-hearsay.html#more
Wird evtl. nicht lange dauern, bis es beim entlaufenen Kater zu finden ist.
Wurde die Verbreitung dieses ai Fakes schon bei Maasens Schnüffelbande gemeldet?
Am Besten gleich via Fratze, Twitter und email und zwar für jeden Sender und jede Zeitung einzeln!
Denen müssen die Speicher überlaufen. :)
Als Gustl Mollath ganze sieben Jahre eingekerkert war, weil er Informationen über Steuerhinterziehung an die Ermittlungsbehörden weitergeleitet hat, gab es keinen Mucks von Amnesty International.
Überhaupt schweigt Amnesty International dazu, dass strafrechtlich Unbescholtene aufgrund von „Diagnosen“ eingekerkert werden und neuerdings Zwangsbehandlung sogar gesetzlich erlaubt ist, zum Beispiel im Berliner Psychiatriegesetz.
Ich betrache diese Organisation deshalb als reine Propaganda-Plattform der Psychologischen Kriegsführung.
BND und BfV legen Bericht vor
Moskau „konfrontativer“ gegen Deutschland
n-tv.de , rpe/AFP
http://mobil.n-tv.de/politik/Moskau-konfrontativer-gegen-Deutschland-article19690651.html
das Ergebnis einer fast einjährigen Ermittlung.
Ein Jahr ermittelt…
„Wir haben keine Smoking Gun gefunden“
nichts gefunden…
die Berichterstattung russischer Medien und deren deutschen Ableger „feindselig“
russische Medien dennoch unsere Feinde!
Denn der Bericht der Sonderauswertung „Sputnik“ des Verfassungsschutzes und des Arbeitskreises „Psychologische Operationen“ des BND sei aus Sicht der Regierung auch kein Freispruch
Russland immer noch schmuddelig
Hintergrund ist die Sorge, dass Russland – wie möglicherweise bereits in den USA geschehen – in Wahlen eingreifen könnte – etwa indem es geheime Dokumente veröffentlicht, die bei Hackerangriffen erbeutet wurden
auch nicht bewiesen
Das Kanzleramt habe allerdings angeordnet, den Sachverhalt weiter zu untersuchen.
Russland ist so böse, da muss doch irgendwas zu finden sein…
Mit Frankreich und den Niederlanden, wo ebenfalls Wahlen anstehen, vereinbarten die deutschen Geheimdienste nun eine enge Zusammenarbeit, wie die Medien berichteten.
Die alten CIA -Strategen haben Schiss vor den Wahlen in Frankreich, Niederlanden und Deutschland. Aber Hey, selbstbewusst bleiben… Es trauen ja z.B. offiziell nur ;) 20% den MSM nicht mehr. Und die Wahlvorhersagen haben bisher die Erfolgschancen der „Rechtspopulisten“ von EU bzw. Trump immer zu hoch eingeschätzt. ;) … Kein Grund zur Panik also.. oder doch?!?!
Putin interessiert sich nicht für Deutschland, das muss fast enttäuschend sein
Russische Geheimdienste haben auch eine Untersuchung gemacht, wegen Pädophilen Gefahr aus Deutschland, die russische Kinder vergewaltigen wollen, und haben festgestellt, dass Gefahren stark zurückgegangen sind, wegen Einwanderung aus Afrika. Flüchtlingskinder scheinen zurzeit Nachfrage decken.
Hatten wir gestern schon, aber gut das es heute noch mal zum Thema wird.
Mir ist da nämlich was aufgefallen, eine kleine „unbedeutende“ Nebensächlichkeit:
Vor einem Jahr war diese Fake-News Geschichte medial noch gar kein wirkliches Thema, oder? Wäre das der Fall und dennoch hätten die Schlapphüte schon ein Jahr lang daran geschnüffelt – würde das nicht belegen, dass diese ganze Fake-News Geschichte von langer Hand geplant ist?
Medial begleitet wird das Thema seit Mitte/Ende 11/2016, hyped seit Ende 12/2016 Anfang 01/2017. Im Vorfeld wurde eine entsprechende EU Resolution zum Thema Zensur bzw. Meinungsunterdrückung russischer Medien erarbeitet, dass lies sich wohl nicht mit unseren „Werten“ vereinbaren und – schwups – waren die Fakenews geboren. Verändert hat sich auch das „Target“, war vorher vornehmlich von russischen Medien, RT, Sputnik, usw. usf. die Rede, stehen jetzt die sozialen Medien als Organisations- bzw. Zusammenrottungs-Instrument im Fokus. Wobei man konstatieren muss, dass die Thematik – Feindpropaganda – beim Michel nicht durchdringt, denn eigentlich haben die Themen rund um die Ukraine, Syrien – demnächst event. Iran, China – Russland ein gehöriges Empörungspotenzial. Das unsere westlichen Regierungen bereits jetzt schon so ein Fass aufmachen lässt für die Zukunft nichts gutes Erahnen.
Könnte zeitlich gut zum „Entscheidergipfel“ in Davos passen. Wahrscheinlich haben die dort im Januar 2016 verabredet, die Zensur global unter dem Deckmantel von Fake-News auszubauen?
Hier noch ein Googletrends Link, Fakenews in Deutschland – letzten drei Monate.
https://www.google.de/trends/explore?date=today%203-m&geo=DE&q=fakenews
An dem Trendslink sieht man auch wunderschön wieviel Aufmerksamkeit das Thema Fakenews in Deutschland generiert – nämlich keins…
Der Begriff Fake News wurde von der Demokratischen Partei in USA erfunden, um die Verdächtigungen in sozialen Medien gegen Podesta & Co wegen Pädophilie zu entkräften.
https://www.google.de/trends/explore?date=today%2012-m&geo=DE&q=fakenews,pizzagate
Gerade gesehen, dass „Putins geheimes Netzwerk – Wie Russland den Westen spaltet“ für den deutschen Fernsehpreis als Doku nominiert war.
Gewonnen hat:“Das Schicksal der Kinder von Aleppo – Neue Heimat Deutschland“ aus der Reihe“auslandsjournal – die doku“.
Morgenmagazin „Christiane Meier“, die hier im Blog auch schon diverse „lobenswerte“ Erwähnungen fand, hat allerdings den Preis abgeräumt, im Bereich „beste persönliche Leistung – Information“.
Hach…. Fernsehpreis, Nobelpreis…. Anständige Preisträger schämen sich heutzutage für sowas.
https://www.wr.de/kultur/fernsehen/hart-aber-fair-ist-donald-trump-wirklich-ein-psychopath-id209527145.html
ARD-TALK
„Hart aber fair“: Ist Donald Trump wirklich ein Psychopath?
Christine Holthoff
07.02.2017 – 05:38 Uhr
Die Fragen, die kamen per Video von den Zuschauern, und waren mitunter provokant. Bestes Beispiel: „Ist Trump wirklich ein Psychopath?“
Psychiater erkennt „narzisstische Persönlichkeit“
So weit wollte Psychiater Bandelow nicht gehen, schließlich müsse er für eine solche Diagnose erst mit Trump sprechen, stellte aber „Zeichen einer narzisstischen Persönlichkeit“ fest. Die da wären: übersteigertes Selbstwertgefühl, Mangel an Reue und Mitgefühl, nicht empfänglich sein für Kritik oder Beratung.
„Er möchte nicht Amerika great machen, sondern Donald Trump“, sagte Bandelow, der sich an Erdogans Türkei, Putins Russland und Berlusconis Italien erinnert sah. Die Menschen gewinne er durch seinen manipulativen Charme, „da steckt aber nichts hinter“.
Amtsenthebung erst bei Straftat
Hacke: „Das ist außerordentlich schwierig.“ Ein solches Verfahren könne man zwar mit einfacher Mehrheit im Repräsentantenhaus einleiten, für eine Verurteilung brauche es aber eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Senat. Auch ein konstruktives Misstrauensvotum wie in Deutschland, mit dem das Parlament die Regierung absetzen kann, wenn die Politik nicht mehr mitgetragen wird, gebe es nicht. Korrespondentin Ruck: „Man muss schon den Anfangsverdacht für eine Straftat haben.“
Da das Gezeter um Trumps Einreiseverbot anhält:
Wer reist aus den muslimischen Ländern des Nahen Osten in die USA ein? Es sind vielfach die Agenten der Clintons, McCains und anderer transnationaler Eliten. Die US-Agenten in Gestalt von Menschenrechtlern, Oppositionellen und anderen Engeln müssen hin und wieder in die USA, um sich wichtige Anweisungen persönlich bei den Herren abzuholen. Und auch ganz wichtig: um sich nach getaner schmutziger Arbeit in den USA abzusetzen und sich einen ruhigen Lebensabend als Internetagent zu gönnen. Das ist das Schema, nach dem die USA ihre ausländischen Agenten anheuern. Die Fluchtmöglichkeit in die USA ist wichtiger Teil des Deals.
http://analitik.de/2017/02/04/trump-und-das-einreiseverbot-fuer-muslime/
und
https://de.sputniknews.com/politik/20170206314409129-trump-terrorschutz-dekret-schadet-spione/
Und nachdem die Geldbunker in Helvetia gläsern sind können die Herrschaften das Geld gleich in den USA horten, kommt ja aus den gleichen Töpfen. Die Dollar-Transfers in und aus dem Kalifat dürften doch wohl der NSA nicht entgangen sein. Wenn jetzt die Bankkunden nicht mehr vor Ort erscheinen können um ihr Sparbuch zu plündern, na, wer hat da einen Vorteil von?
Genau!
Der SSpeigel mit Fakenews a la amnesty international prescht nächtens vor. Der Londoner Pommesbude Rot-Weiss ist wohl die Mayo ranzig geworden und nun muss die Drehtürklitsche ai ran.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-international-wirft-syrien-massenhinrichtungen-mit-13-000-toten-vor-a-1133432.html
Was soll man dazu noch schreiben? Unterirdisches Design, das an Colin Powells Iraklügengewölle vor der UN erinnert, zeigt einmal mehr den Wahn des SSpeigels und seiner offline Version SSpon.
Amnesty international macht Angriffskriege wieder schmackhaft.
Die Qualitätsjournalisten beim SSpeigel fressen ohnehin schon alles.
Es wird wohl die nächste Syrien Runde eingeläutet, diesmal in Verbund mit Angriffen in der Ost-Ukraine. In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf die Doku.: Krieg der Lügen – Curveball und der Irak Krieg, die bei Youtube wegen Urheberrechtsansprüchen – obwohl mit GEZ Geldern finanziert – gelöscht wurde, aufmerksam.
Fast zeitgleich auf der anderen Seite des Meeres:
WaPo = Fake News Centrale
Weil @FatJeckyll so gerne Tim Anderson zitiert:
https://derschmutzigekrieggegensyrien.wordpress.com/
Auszug: http://www.free21.org/der-schmutzige-krieg-gegen-syrien/
Anschließend fand sich kein Beweis, dass Gaddafi jemals Massaker geplant, ausgeführt oder angedroht hätte, so wie es einer breiten Öffentlichkeit dargestellt wurde (Forte 2012). Geneviève Garrigos von Amnesty International Frankreich gab zu, dass es ‚keine Beweise‘ für die zuvor verbreiteten Behauptungen ihrer Organisation gab, Gaddafi habe ‚schwarze Söldner‘ eingesetzt, um Massaker auszuführen (Forte 2012; Edwards 2013).
usw. usf.
Der Müll ist jetzt auch im VT der ÖR angekommen.
Das läßt sich besser Verwursten als der Aufruf der syrischen Regierung an die Geflüchteten, wieder heimzukehren.
‚Witzig‘ ja, dass es plötzlich 5000 Tote weniger sind.
Auch die Beweis Orgie:
50.000(!) Bilder und 84 Zeugen, also quasi ein Großteil der Mannschaft, die aus welchen Grund auch immer da plötzlich auspacken soll. Man erinnere sich da an so tatsächliche Massenvernichtungsfabriken a la Ausschwitz und wie wenig da jeder einzelne von wusste, vor allem die Beteiligten.
Jeden Tag dann also auch 50 Hinrichtungen. Erstaunlicherweise wird dafür bis heute kein konkretes Motiv angegeben. Man soll wohl schlichtweg Annehmen, dass Syrien einfach nur böse ist und halt Leute umbringt.
Sammlung der Lügen vom Chef von Amnesty International:
Korrektur:
Chef von Human rights Watch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Roth
Zu Kenneth Roth:
FritztheCat hat dazu einen Artikel von Vanessa Beeley übersetzt:
Syrien: Schmeißt die „Fassbomben“ auf den Propaganda-Friedhof!
Im August 2015 hat Ken Roth, der Direktor von Human Rights Watch, einer von Saudis und Soros finanzierten NGO mit CIA-Verbindungen, getwittert, dass „Assads Fassbomben“ jener US-Bombe entsprächen die Hiroshima zerstört hat.
https://www.theblogcat.de/archiv/januar-2017/
(Auf der Seite nach der Überschrift suchen, leider ist das Archiv ein wenig unübersichtlich.)
Auf der gleichen Seite findet sich eine Übersetzung eines Artikels der auch in der nytimes veröffentlicht wurde: Soros und der Marsch der Frauen
Weitere Empfänger von Soros sind „Partner“ des Marschs wie American Civil Liberties Union, das Center for Constitutional Rights, Amnesty International und Human Rights Watch.
In Riga haben die Trolle heute wenig zu tun ?
southfront.org funzt bei mir mit Mozilla nicht mehr.
Mit TOR geht’s :|
Gibt’s noch ein paar Accounts in diese Richtung, die plötzlich „leiden“?
https://de.southfront.org/
Läuft bei mir im Firefox problemlos.
mmh. Dann liegt es wohl an meinem Firefox :(
Vielleicht liegt es am Firefox DNS Cache, aber das sollte sich mittlerweile erledigt haben die Domain hat eine TTL von 4h.
Denke, es ist meine deutsche IP-Adresse.
Mit ’ner anderen klappt’s :)
Du sollst doch nicht aus deinem BND Büro subversive Pages ansurfen! ;-)))
Schit. Hab‘ ick wohl überlesen :D
Guter Link, Danke!
Unerwünschte MEINUNGEN ..genau das sind die FAKE-NEWS ..die man bekämpfen will
Wir brauchen gar nichts tun. In spätestens 18 Monaten erledigt sich das Ganze von der wirtschaftlichen Seite her.