Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Mal ein gutes Wort (von Willy Wimmer) zum WDR:
Hat jemand diese Doku im WDR gesehen: Die US-Präsidenten und der Krieg
http://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/sendungen/die-us-praesidenten-und-der-krieg-100.html
(verfügbar dort bis zum 15.02.)
Dazu ein lesenswerter Artikel von Willy Wimmer:
http://www.freiewelt.net/blog/papst-franziskus-versus-senator-john-mccain-10070099/
Oh je, der Papst.
Zwangsfinanzierte gequirlte Scheiße um eine Scheindemokratie.
Bundespräsident
Bundesversammlung wählt Staatsoberhaupt
An diesem Sonntag wird in Deutschland ein neuer Bundespräsident gewählt. Am Wahlausgang besteht kein Zweifel: Von den fünf Kandidaten hat allein der Sozialdemokrat Frank-Walter Steinmeier eine breite Unterstützung.
http://www.dw.com/de/bundesversammlung-w%C3%A4hlt-staatsoberhaupt/a-37493079
Pflaster an Maybrit Illners Kinn

Passt zu der zwangsfinanzierten Maulhure.
Das ist eindeutig der sinnloseste Beitrag, den ich hier jemals gesehen habe (-;
😂
Wunderbar!
„Die Ankunft Trumps bedeutet das Ende des Westens, bei dem die USA der Fackelträger sind, dem die anderen nacheifern können,“ meint Tagungschef der Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger. Europa müsse jetzt diesen Verlust ersetzen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/chef-der-muenchner-sicherheitskonferenz-trump-macht-mir-angst-a2046885.html
Merkel, übernehmen Sie! Und das alles unter dem Motto: Mehr Angst wagen!
Was ist denn dann mit der NATO? Vor ein paar Tagen hat Ischinger sie als ein „amerikanisches Herrschaftsinstrument“ bezeichnet, weshalb auch kein Anlass zur Sorge bestünde :-/ https://www.zdf.de/assets/manuskript-trump-und-die-folgen-fuer-deutschland-100~original?cb=1485686017881
Und jetzt ist plötzlich Europa zum „Fackelträger“ geworden?
Da wird die SIKO ja besonders spannend. Und die Demo hoffentlich besonders gut besucht:
http://sicherheitskonferenz.de/de/node/6796
Weitergeleitete Nachricht:
Hallo Propagandaschau-Team. Vorab von mir ein herzliches Dankeschön an Euch für Eure wertvolle Arbeit.
Am 29.4.2017 findet in Berlin der 2. Aktionstag und Demo gegen den Rundfunkbeitrag der Bürgerinitiative „Grundrechte bewahren!“ von GEZ-Boykott/Online-Boykott statt.
Könntet Ihr bitte auf diese Veranstaltung hinweisen?
https://berlin2017.online-boykott.de
Machen wir selbstverständlich, aber Anfang April ist wahrscheinlich sinnvoller.
Die unterirdische Witzshow Welkes läuft offenbar in gefühlter Dauerschleife (grad wieder auf ZDFinfo). Anscheinend soll sie dem Michel so lange ins Gesicht springen bis er endlich lacht … und sei es vor Schmerzen.
Habe sie gestern teilweise gesehen und ja, es tut immer noch weh. ;-(
Geschichtsfälschung um jeden Preis http://blauerbote.com/2017/02/12/geschichtsfaelschung-um-jeden-preis/
Kann jemand die Übersetzung bestätigen ?
Das war ebenso die Bedeutung der BUS Schutzwälle der „Moderaten“ in Aleppo , Aushungerung der eigenen Bevölkerung ! Dafür werben die kaputten Leute in Dresden vor der Frauenkirche.
Hier ein weiteres eindruckvolles Bild zum obigen Bus als Straßensperre!
Hunderte Zivilisten wollen hier das Rebellengebiet von Ahrar al Sham in Richtung Westaleppo verlassen! Sie fliehen vor den Rebellen! Sie werden durch diese Straßensperren mit Bussen an dem Verlassen der Rebellengebiete gehindert!
http://english.al-akhbar.com/content/part-v-former-syrian-prisoners-their-own-voices
Das ist die Wahrheit
BBC berichtet 2013 von diesem Checkpoint (Bussperre) in Bustan al Qasr
Aleppo: A city where snipers shoot children
http://www.bbc.com/news/magazine-23696829
Achtung: Scharfschützen der Rebellen!
Danke! BBC muss man immer vorsichtig genießen, aber zumindest war schon damals klar, dass es sich um islamistische Fanatiker handelt und nicht um „moderate Rebellen“ oder gar “ Demokraten“:
„The rebels take me to meet Abu Yassin, a senior official in the rebel-held part of the city’s Sharia Court police force, who is now in charge at Bustan al-Qasr.“
Lesen Sie mal das abscheuliche Machwerk hier:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/plaedoyer-fuer-die-busse-von-aleppo-100.html
Nur ein kurzes Zitat daraus!
„Auf den Kopf gestellt! Wie die ganze syrische Gesellschaft
Ein Verkehrsbus steht ja als Symbol für Zivilgesellschaft schlechthin. Jeder kennt ihn. Alle fahren damit. Wenn nun jemand einen Bus umkippt und auf das Heck stellt, so dass man in die Motorteile der Maschine und des Unterbodens hineinsehen kann, wirkt es so, als hätte man einen gutmütigen technischen Elefanten geschlachtet. Seine verletzbaren Eingeweide werden sichtbar und man meint beinahe, das Aufstöhnen und Quietschen von schwerem Metall zu vernehmen. Weiter oben sind in gekippter Form, durch die Fenster, die Spuren des ehemals normalen, jetzt aber nicht mehr anwesenden Lebens zu spüren…..“
Das Problem daran ist: In Aleppo wurde kein gutmütiger technischer Elefant sondern dort wurden Menschen geschlachtet!
Kaum auszuhalten, aber so ein „Künstler“ hat sein Recht auf Verblödung. Schlimm nur, dass so ein Müll dann bei den ÖR veröffentlicht wird.
NEOMAGAZIN HEINI hofft, dass jemand eine Hochschwangere verprügelt – Normal in Lügenmedien
34000 Follower. Unfassbar, wieviel Doofe es gibt.
Ist das nicht so ein Aufruf zur Gewalt oder so, gegen so was will man doch verstärkt vorgehen, oder?
Wegen Verrohung und so?
Soros hat es doch noch ins Weiße Haus geschafft 😂 Nicht ganz so, wie er wollte 😂
Dazu haben aber deutlich zuwenige unterschrieben , damit die Petition wirksam wird , ist dir das nicht aufgefallen ?
Macht nix, ist dennoch informativ, was so an Petitionen gestartet wurde.
Mir hat ja vor drei Jahren die so gefallen, in der die Rückführung Alaskas an Russland gefordert wurde. Es waren erstaunlich viele Stimmen, aber ausreichend auch nicht.
Diese Petition könnte Soros selber ins Leben gerufen haben. Das dürfte viell. auch mit ein Grund sein, warum kaum einer unterschreibt. Weil die Menschen sich vor Repressalien und Schlimmeren fürchten, da Klarnamen ersichtlich sind.
Selbst entlarvt – die NATO und ihre Propaganda
Die Menscheni der Ukraine machen wohl langsam bei der Scheisse nicht mehr mit, – die Menschen verarmen und werden in einen Krieg gegen ihre eigenen Mitmenschen gezwungen, also muss Propaganda her, um sie auf Linie zu bringen.
…
Auf der Webseite des Bundes (bund.de) ist eine internationale Ausschreibung veröffentlicht worden, wo man einen Dienstleister sucht, der eine „wöchentliche ukrainische TV-Sendung“ mit Namen „Security Factor“ produzieren kann.
*Vergeben tut diesen Auftrag der „Internationaler Stab der North Atlantic Treaty Organisation“, also die NATO. Erfüllungsort ist „Brüssel, Belgien / Ukraine“. *
Das heisst, die NATO selber will Propaganda produzieren lassen, welche auf die Bevölkerung der Ukraine gezielt ist und dort wöchentlich in TV laufen soll.
Man sucht eine private Produktionsfirma, um die Tatsache zu kaschieren, die NATO in Brüssel steckt dahinter. Die Ukrainer sollen über die wahre Herkunft der Meinungsmache getäuscht werden.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/02/selbst-entlarvt-die-nato-und-ihre.html
Gerade deshalb bin ich persönlich nicht unglücklich mit der Wahl von Steinmeier zum Bundespräsidenten , die Kriegstreiber hassen ihn für seine Diplomatie anstatt offener Aggression !
Allerdings hat Röpcke immer noch nicht verstanden, dass das nichts mit Liebling oder nicht Liebling, sondern mit diplomatischer Höflichkeit zu tun hat.
… auch wenn ich den nunmehrigen Bundes-Uhu nicht ab kann, wenn ich Putin wäre, redete ich auch lieber noch mit dem als mit dem Gauckler.
Ich weiss, für Jihadi Rotzke ist sowas in seinem Benimm Wortschatz völlig unbekannt , für ihn darf es gegenüber Putin keine diplomatische Höflichkeiten geben , das hat er von seinen ukrainischen Nazis gelernt.
Sage mir, wer Deine Freunde sind …
… die alte Weisheit stimmt immer wieder auffallend. Im Falle von den vielen Julians geradezu schmerzhaft.
Steinmeiers Freunde in Kiew und Riad laden auch nicht grad zum Freudenstanz ein. Da haben ‚unsere‘ Bundesversammelten ’nen wahrlich prächtigen Vogel abgeschossen.
Wo bring‘ ick eigentlich ’ne Wette zum Hahnenkampf mit dem Weißen Haus unter? :)
Der Röpcke kann einfach nicht anders, einfach widerlich.
Wahl von Steinmeier zum Bundespräsidenten
Wahl?
Welche Wahl?
Meinen Sie den Vollzug des Führerbefehls aus der Rautenschanze betreffs der Beförderung von Folter-Frank (Lesetipp: Kurnaz, „Fünf Jahre meines Lebens“)?
Im Übrigen kann ich nur dazu raten, nicht auf die Billigpropaganda der KILD Zeitung reinzufallen.
Präsident Putin redet sogar – lächelnd! – mit dem „Pferd in Gorgonzola“ ausdünstenden Oberstudienrat Gabriel!
Als Chef der deutschen Diplomatie nannte Steinmeier den damaligen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump einen „Haßprediger“. Wenn das Diplomatie sein soll, freß ich einen Besen.
Erinnert sei auch an die Liste „Trojanischer Pferde des Kremls“ eines Stefan Meisters, auf die es Steinmeier zumindest als Fußnote geschafft hatte.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/715-atlantic-council
Wurde Steinmeier eigentlich weggelobt oder was war die offizielle Begründung, warum er nicht Außenminister bleiben konnte?
In einem Anflug von Nüchternheit fand er wohl Minsk II durchsetzbar. Da stolperten seine früheren Zöglinge reihenweise in Muttis Arbeitszimmer. Entsetzt über die Drängelei vor ihrem Thron hat ’se schnell für Ruhe gesorgt.
keine Propaganda .. Satire
http://amr.amronline.de/2017/02/08/aleppo-busse-fahren-zukuenftig-durch-dresden/
Asylindustrie klagt, es kämen zu wenig Flüchtlinge.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Hoher-Leerstand-in-Fluechtlingsunterkuenften,fluechtlinge6564.html
Gegen die Show heute waren die SED Selbstinszenierungen so harmlos wie der monatliche Stammtisch eines Kegelvereins. All die Kosmetik wird nichts bringen, wenn die Substanz am faulen ist. Steinmeier fernab jeder Realität.
„Ein flammender Appell für die Demokratie“ titelt die Tagesschau zu einer „Wahl“, die keine war.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveticker-bundespraesidentenwahl-101.html#Lammert-beendet-Bundesversammlung
Korrekt, die SED selbst war wesentlich zerstrittener als CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne. AfD lass ich mal als Blockpartei außen vor, da die ja mit Absicht Kontrapartei spielen muss.
Wenn man von der obersten Führungsetage absieht, war die SED auch in ihren letzten Monaten eine lebendigere Partei als unsere CDUCSUSPDGrüne-VoPartei.
Nur eben die Jahrzehnte davor nicht.
Wenn’s an’s Verrecken geht werden die alle munter.
Aber immer zu spät. Bis dahin wird mitgeklatscht, gejubelt und gekuscht!
Nein, das stimmt so nicht. Die sind nicht erst munter geworden, als …
Es ist aber leider wie in jeder Partei … wenn man nur gegen Wände läuft, wird man nicht aktiver.
Frag doch mal Leute von der CDU-Basis oder der SPD-Basis, ob die immer verstehen, warum das, was an der Basis diskutiert wird, oft spätestens ab Landesebene keine Sau mehr interessiert. (Und gleich das mal mit der gleichen SED-Ebene von damals ab.) DAS ist ein Problem ALLER Parteien.
Darum ist es für politisches Engagement auch ein wenig zielführender Rat, das über Parteien zu versuchen.
Man kann auch austreten. :)
Lulu, klar kann man. Aber bis mancher kapiert hat, dass er nix verändern kann, vergeht schon eine Zeit. Für manchen – und ja, das muss die Jugend von heute nicht mehr verstehen – ist so eine politische Heimat tatsächlich ein Stück „Heimat“. Wer gibt das schon gern auf.
Bei den Charakteren, die es in den Parteien nach oben spült, kann das ‚aufgeben‘ doch nicht so schwer sein. Die ‚Freunde im Geiste‘ bleiben ja. Man verabschiedet sich ’nur‘ von den Skrupellosen bevor man mitschuldig wird.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Aber bis mancher kapiert hat, dass er nix verändern kann, vergeht schon eine Zeit.
Das erfahren die Neulinge schon sehr früh. Wer dann trotzdem drinnen bleiben mag, hat sich damit abgefunden.
Die Führungsetage der SED bekam schlichtweg gesagt, dass sie nix zu sagen haben. Die DDR war Prellbock der Russen gegen die NATO. Wollten die Russen selbst nicht, aber es ging halt nicht anders, die NATO lehnte Frieden (bis heute) nun Mal ab.
AfD lass ich mal als Blockpartei außen vor, da die ja mit Absicht Kontrapartei spielen muss.
Das ist Ihre Meinung. Müßten Sie Ihre Behauptung begründen, würden Sie in Verschwörungstheorien verfallen. Außerdem gehören Sie selber zu den Linken und hassen die AFD, warum auch immer. Wenn ich mir also eine objektive Meinung zur AFD einholen wollte, wären Sie gewiß die letzte Person, die ich darum bitten würde. ^^
AfD hat einen weiteren internen Machtkampf
man kann hoffen, dass Gauland Team gewinnt
sonst ist es BLOCKPARTEI
Meuthen ist der EINZIGE zwischen beiden Gruppen
Hier in NRW haben wir SYSTEMKONFORME AfD
das Liebespärchen.. mich schauderts = Dejavu Lucke
Die AfD vertritt denselben Dreck wie der KEP Block, lediglich mit anderen Worten, Ein paar Rattenfängerparolen hier und da ändern daran nichts, das ist Fassade zum Verkauf, nicht der Inhalt, nicht der Kern.
Die AfD ist eine neoliberale Partei, der Rest ist völlig bedeutungslos.
„Außerdem gehören Sie selber zu den Linken und hassen die AFD“
Ich gehöre zu niemanden. Dass derzeit die LINKE die einzige Partei ist, die sich überhaupt noch an Menschenrechte hält ist nun Mal die Realität, was sollte es bringen da etwas schönzureden? Die Realität scheißt auf Schönrednerei.
Mein Bild besteht aus einer Analyse der Menschheitsgeschichte und der derzeitigen Situation. Alle unwichtigen Kleinigkeiten beiseite lassend bietet die AfD keinerlei Lösug für irgend ein Problem an, sie ist Teil des Problems, da ihre grundlegende Position dem des Blocks entspricht und ihr Geschrei der typische (und bei vielen erfolgreiche) Ablenkungsversuch des neoliberalen Systems ist. Ob nun erst der Euro Schuld war oder die EU oder nun der Asylant, nichts davon trifft im Ansatz den seit Jahrtausenden existierenden Krieg zwischen Herrschenden und Unterdrückten.
Die AfD bietet keine Lösung, sie ist die parteigewordene Ablenkungsstrategie, welche die ungebildeten Unzufriedenen aufsammelt und zurück ins Gatter treibt.
Einfach mal fragen, was genau die AfD bewirkt. Oder einfach mal ansehen, was sie so einbringt in die Landtage, in denen sie sitzt.
Welche Lösungen soll eine Jungpartei wie die AFD denn anbieten? Die verfügt doch noch über unzureichend Verbindungen, um überhaupt einen spürbaren Einfluß ausüben zu können. War bei den Grünen nicht anders. Daß die AFD sich ähnlich und zum Nachteil der Wähler entwickeln könnte, ist nat. nicht ausgeschlossen. Auch daß diese Partei aufgrund interner Machtkämpfe frühzeitig scheitern kann. Nur ist das i.M. nicht zutreffend. Und nein. Ich rechne diesen Politganoven in den etablierten Parteien nicht soviel Verstand zu, daß die vorausschauend die AFD als Notnagel gründeten und jetzt nur zum Schein gegen diese hetzen. Denn dann hätten die auch berücksichtigen müssen, daß trotz unauffälliger Wahlmanipulation der US-Wahl ein Herr Trump trotzdem gewinnen könnte. Diese dann gezeigten Gesichter waren eher Ausdruck von Fassungs- und Ratlosigkeit. So schaut niemand aus, der mit Weitsicht und Berechnung noch ein Ass im Ärmel hält. Die Reaktionen waren auch nicht gespielt.
Steinmeier als Präsident – da sag noch mal einer, dass Kontakte zur Rechtsextremen der Karriere schaden würden.
Kann das sein, dass eben in der Bundesversammlung bei der Ergebnis-Verkündung für Herrn Glaser (dem AfD-Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten) gebuht wurde?
Ich fände es sehr schäbig, wenn ich mich da tatsächlich nicht verhört habe. Auch wenn ich für Herrn Butterwegge war, fänd‘ ich das eine Riesengroße „demokratische“ Sauerei.
Nichts gehört.
Doch bei dem afd Kandidaten wurde gebuht und Lammers hat nix gesagt
Afd Kandidaten dürfen also ausgebuht werden
Steinmeier hatte an die 200 Stimmen zuwenig bekommen , das wird die Medien jetzt beschäftigen :D
Ganz bestimmt nicht. Alles ist wunderbar. Gibt halt paar „Verräter“ bei den Grünen und der SPD, die zB Butterwegge wählten (bekam ja über 30 Stimmen mehr als die LINKE hatte), aber das spielt keine Rolle.
Das ist durchgehend Hofberichtserstattung.
Ich kreisch gleich.
Das Buhuhu war ja nicht zu überhören. War ja nicht anders zu erwarten. Die wahren demokratischen Werte wohnen ja nicht allen inne.
Leider war nicht auszumachen, ob diese Meinungsäußerungen aus der Wahlgesellschaft oder von den Gästerängen kamen.
Scheinbar gab es buh rufe, zumindest gerade gelesen.
Eine ekelhafte Anti-Donbass Schreibe von Scholl. Tage und Nächte waren blutig, Haubitzen, Granat- und Raketenwerfer trommelten, die Panzer der prorussischen Rebellen stürmten Derbalzewo. Angeblich hockt der Mann in Moskau. Bis jetzt hat er nur verlogene oder höhnische Geschichten verbreitet. http://www.fr-online.de/ukraine/ukrainekonflikt–ein-wertloses-stueck-papier-,26429068,35150992.html
Steinmeier.jpg
Schreckensnachricht.
Vielleicht geht dies?

Mal ein paar gute Nachrichten zum Sonntag ! Die US Regierung stoppt Finanzierung Antirussischer Projekte wie The Interpreter und Andere.
Kein Problem. Das übernimmt jetzt die EU.
Das Feld wurde ja schon gründlich beackert.
Wenn Washington die antirussischen Militäraktionen stoppt, dann wird’s interessant. Dann kann unsere Kriegsministerin mal zeigen, was in den dt. Flugzeugen und Porzellanpanzern steckt :)
die werden gerade ausgebaut
Keine Propaganda, aber sehr aktuell: die Bundesversammlung!
Die Volksverdummung feiert Feste! Und die Elite sich selbst! Die wahre Wertegemeinschaft!
Und gerade jetzt: Donald bekommt die volle Breitseite! Donnerwetter! Und der Saal tobt vor Begeisterung,klatscht steehend.
Sogar die ganzen Erlauchte. Und wer ist mittenmang – nicht klatschend im Kamera-Fadenkreuz? Wer schon, der Storch, der Boateng-Schänder und ein zwei andere Begleiter? Doch da ist sie, neben dem Lindner, Frauke! Sie klatscht auch nicht.
Ob die Alternative jetzt auch noch präsidiales Fett abbekommt? Wird Prof.Dr. Lammert es wagen? Jetzt erst einmal das, was schon in der Kindheit gelernt wird: Eigenlob stinkt. Und sie klatschen wieder, sogar Frau Maschmeyer! Am unerträglichsten der Vorklatscher: Volker Kauder.
Die Rede ist zu Ende, das Klatschen auch. Doch dann aus dem Off, vom Kommentator die unvermeidliche Kopfnuss: die AfD-Anwesenden – sie haben doch tatsächlich als Einzige den Lammert beklatscht. Die „Gefährder“ wurden wohl genau beobachtet.
Nein, ich bin kein AfD-Fan! Bin nur der Auffassung, dass bei einem solchen angeblichen Demokratie-Highlight Würde nicht nur ein Konjunktiv bleiben darf. Bin Lammert aber schon dankbar, dass er dieses Mal wenigstens darauf verzichtet hat, den Biermann auftreten zu lassen.
Im vorletzten Absatz, zweitletzer Satz fehlt das „nicht“. Sorry! Ich weiß, ich habe das Gleiche ja oben auch erwähnt. Für einen
Kommentator des gebührenfinanzierten Fernsehens verbietet sich m.E. solcherlei Bashing.
DSDS – Deutschland sucht den Supergauckler
Die AfD verhält sich mit Absicht auffällig anders, das ist ja das gesamte Konzept, ansonsten sind sie inhaltlich völlig gleich mit der KEP.
Richtig krank ist dagegen, was da für Leute abstimmen.
Völlig unmündige Marionetten, die alles tun, was man ihnen sagt, dazu noch maßlos arrogant. Die eine meint, sie würde da nun das Volk vertreten, die andere gar, dass es ja nun nicht so richtig gut wäre, würden alle wählen, wo doch alle so anfällig sind für Populismus, während sie selbst sich völlig unfähig jeglicher kritischer Gedanken zeigte.
Pispers wurde ja von den Piraten ernannt. Vielleicht war er gar nicht da, aber letztlich ist klar, dass man einen Pispers nicht vor die Kamera holt.
Pipsers war im Bild auf N-TV , aber im großen und Ganzen sind diese sogenannten Volksvertreter doch nur durch Propaganda verzogene Populisten wie Olivia Jones , die Steinmeier für einen Anti-Trump hält obwohl das reiner Blödsinn ist.
Steinmeier setzt sich genauso wenig für einen Russlandfeldzug ein wie Trump und setzt auf Deals , diplomatische Deals.
Olivia Jones ist wenigstens nicht so bösartig, wie die hier, die auch dabei war:
Die ganzen Schramms und Helms, blick da nicht mehr durch. Von welcher Partei wurde die eingeladen?
Ein für allemal: Frauen sind die besseren Menschen. Das sagt uns auch Hillary:
Immer lustig, wenn Leute auf den Stinkefinger Richtung Opfermythos der Neo-Nazis anspringen. kopfschüttel
Stinkefinger Richtung Opfermythos der Neonazis? Geht’s noch? Dresden war ein Kriegsverbrechen und Massenmord, man muss hier nicht auf das verquere Geschichtsbild von Neonazis abstellen, um das Abfeiern dieses Massenmords in irgendeiner Weise zu legitimieren oder auch nur zu verharmlosen. Ekelhaft.
Nein, war Dresden nicht. Die komplette Ausrottung aller Deutschen wäre kein Kriegsverbrechen gewesen, sondern schlichtweg der totale Krieg den die Deuschen nun Mal gewählt haben.
Das sollte man niemals vergessen, denn dazu wird es wieder kommen. Darum geht es bei dem provozierenden Spruch. Ihr wollt den Faschismus wieder? Dann wollt ihr auch brennenden Deutsche Städte wiederhaben, denn das geht Hand in Hand.
Aber die Leute kapieren das natürlich nicht. Die meisten Menschen sind unmündig und ungebildet, fressen brav was man ihnen vorsetzt und kotzen das auch wieder aus.
So ist der Mensch halt, ein wahnsinniger Depp, dumm, faul und stur, der immer wieder den gleichen Fehler macht, völlig egal wie katastrophal all die abertausenden Fehlschläge davor waren, bis er daran endgültig krepiert.
Keine Sorge, nächstes Mal brennt Dresden nicht. Nächstes Mal bleibt von Deutschland nicht einmal mehr Asche übrig. Nur zu. Nennt man wohl „natürliche Auslese“.
Die komplette Ausrottung aller Deutschen wäre kein Kriegsverbrechen gewesen, sondern schlichtweg der totale Krieg den die Deuschen nun Mal gewählt haben.
Oh je, es ist noch viel schlimmer, als gedacht. Und dann über die Dummheit der Anderen schwadronieren…
„Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft.“ Wer sagte das noch…?
Die AfD verhält sich mit Absicht auffällig anders, das ist ja das gesamte Konzept, ansonsten sind sie inhaltlich völlig gleich mit der KEP.
Diese Behauptung ist das Produkt einer sehr extremen Ansicht und Schwarz-Weiß-Denke. Und was ist ein KEP? Kommunistische Einheitspartei?
Völlig unmündige Marionetten, die alles tun, was man ihnen sagt, dazu noch maßlos arrogant. Die eine meint, sie würde da nun das Volk vertreten, die andere gar, dass es ja nun nicht so richtig gut wäre, würden alle wählen, wo doch alle so anfällig sind für Populismus, während sie selbst sich völlig unfähig jeglicher kritischer Gedanken zeigte.
Vor einigen Jahren wurde durch ein kleines Kamera-Team, ich glaube aus dem ÖR, eine Befragung zum Thema Mindestlohn und Schwarzarbeit bei abgefangenen Bundestags-Abgeordneten durchgeführt, wo genau diese unsägliche Arroganz zum Ausdruck kam. Zu der Zeit versuchte man über den niedrigsten Lohnspiegel eines Landes den Mindestlohn nach unten zu korrigieren(ich glaube, vdL war da sogar federführend). Die Frage war natürlich, ob denn diese Befürworter für einen Stundenlohn von 3-5 Euro arbeiten würden, die alle Befragten mit „Ja“ beantworteten.
Die Frage war natürlich, ob denn diese Befürworter für einen Stundenlohn von 3-5 Euro arbeiten würden, die alle Befragten mit „Ja“ beantworteten.
Die Frage war auch, ob dies denn zum Leben ausreichen würde?
European Youth Olympic Festival Erzurum Türkei
Da ich mich für Sport interessiere habe ich erfahren, dass gerade die EYOF in der Türkei stattfinden. Auf der Seite http://eyof2017erzurum.org/sayfa/detay/test-oyunlari/72 sieht man, welche Länder daran teilnehmen. Deutschland, Österreich und die Schweiz tun es nicht, andere Länder wie Schweden oder Norwegen schicken nur kleine Teams, Länder wie z.B. Finnland, Frankreich oder GBR aber mehrere Teilnehmer.
Bei der Suche im Netz habe ich nichts zur deutschen Nichtteilnahme gefunden, nur ein Bericht aus der Schweiz http://www.skionline.ski/de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=2720&teaserId= „In Anbetracht der innenpolitischen Spannungen und den bewaffneten Konflikten in den Nachbarländern Syrien und Irak,“ gibt es eine Reisewarnung. „Angesichts der aktuellen Ereignisse rückt der Sport in den Hintergrund, muss unsere höchste Priorität die Sicherheit der Teilnehmer und Betreuer sein“.
Komisch, dass manche Länder damit kein Problem haben oder andere es ihren Sportlern wie es scheint freistellen, bei uns aber wahrscheinlich gleich angeordnet wird, ihr fahrt da nicht hin und dann liest man noch nicht mal etwas darüber. Ich finde es widerlich, dass der Sport in letzter Zeit so extrem für Politik benutzt wird, irgendwie scheint es hier wieder so zu sein und das auf dem Rücken der Sportler, klar man will sie nur beschützen.
Dass Politik Sport für ihre Zwecke missbraucht, ist nicht neu. Es tritt nur mal mehr, mal weniger zutage, je nach Gemengelage.
Zunehmend missbrauchen jedoch Sportler ihre Bühne für politischen Aktivismus. Hirnwäsche durch Medien, Gesellschaft und z.T. Verbände leistet ganze Arbeit. Bis vor wenigen Jahren hielten sie sich politisch zurück und konzentrierten sich auf den Wettkampf.
tagesschau.de in einer Chronik über die bisherigen Bundespräsidenten zu
Horst Köhler:
Er trat überraschend zurück, nachdem er wegen Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr in die Kritik geraten war.
und Joachim Gauck:
Er forderte von Deutschland mehr außenpolitischen Mut und von den Bürgern Engagement.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bundespraesidenten-101.html
Lammerts Rede gerade war einfach nur schändlich. Unter anderem verteidigt er mit ebenso heucherlerischen Worten Gaucks Kriegstreiberei und beschrieb ernsthaft die Aufarbeitung des Unrechts des 3. Reichs in Deutschland als vorbildhaft. Klar, wenn man es als Vorbild sieht, dass 99% der Mörder und Verbrecher an der Macht blieben und man sich gerade im Falle Westdeutschlands nahezu völlig aus jeglicher Verantwortung stahl, klar, dan ist das maximal ein Vorbild für Vertuschung und völlig Morallosigkeit.
Achja, Lammert drosch auch auf Putin und Trump ein, diese wollen ein starkes Europa verhindern. Trump ist das völlig egal und Putin hatte nie etwas gegen ein starkes Europa selbst, solange diese Stärke halt nicht gerade militärisch auf Russland deutete. Ein schwaches/höriges Europa wollten wohl eher all die US Präsidenten davor.
Das sieht man , was Propaganda verursacht und anrichtet ! Ein tosender Applaus für Gauck im Bundestag , derselbe Applaus wie für Hitler Göbbels und Göring !
Ich habe nur Radio, die Bilder bleiben mir Gott sei Dank erspart.
Bitte sagt mir, dass das nur eine Karnevalsveranstaltung ist, und dass Lammert nur eine Büttenrede gehalten hat. Mit Hütchen und Kostüm und so weiter.
Ich muss jetzt mit den Hunden raus. Heute brauche ich ganz dringend frische Luft.
Das darf doch alles nicht wahr sein!
Danke für dieses PAradebeispiel für Agitation und Propaganda !
„Er forderte von Deutschland mehr außenpolitischen Mut und von den Bürgern Engagement.“

Jupp außerpolitischen Mut und wenn die Särge heimkommen ist das bürgerliches Engagement. Wobei heißt Engagement in Englisch im militärischen Sinne nicht Kampfeinsatz? To engage the enemy. Also außerpolitischen Mut und Militäreinsätze.
Ein „Nachruf“ auf den Bundesgaukler und eine Vorschau auf seinen potentiellen Nachfolger:
https://www.jungewelt.de/2017/02-11/069.php
Böse, aber wahr.
Noch schnell ein Blick auf die „Elite“, die heute die „Wahl“ hat:
Paradiesvogel als Elite. Wer hat den eingeladen, die Piraten? Oder die CDU, die neuerdings Homosexualität und den Islam ganz toll findet. Am Ende warens wohl doch die Grünen.
eckelhaft,aber ein beispiel für die totale dekadenz der elitenbanden.
dort steht die geballte führerschaft aller art der minderheitendekadenz versammelt.
bei diesen partys steht die realproduzierende „noch“ mehrheit aussen vor.
die steuersklaven haben bei deren selbsbeweihräucherungen hausverbot.
ob es eine möglichket gibt diese bande als das zu bezeichnen was sie,ist,würde lebenslange sperre nach sich ziehen.
deshalt werde ich dieser heuchlerbande nur meine tiefste verachtung entgegenbringen…
Der Lammert weiss gar nicht, wie gut er die dortige Truppe beschrieben hat, war keine Absicht ;-):
Olivia Jones – Die Grünen (Niedersachsen)
Hier eine Übersicht, wer welche Wahlmänner/frauen bestimmt hat:
https://www.merkur.de/politik/bundesversammlung-2017-mehrheit-zusammensetzung-mitglieder-zr-6828932.html
Zuerst dachte ich, dass der Papageienvogel Roth es mal wieder auf die Spitze treiben will.
So wird man enttäuscht!
Das Aussehen ist mir völlig egal, das Problem ist weit mehr, dass die meisten Leute zeigten, dass sie völlig unmündig sind und brav der Vorgabe folgen. Nunja, deswegen wurden sie ja auch eingeladen…
Die Raute hat persönliche Begleitung der Grüninnen, mit Anfassen und so. Aber ihre Politik der letzten Jahre hat das ja bereits deutlich gemacht:
Klar, die Grünen sind schon lange so braun wie die Union.
Dämlicher gehts auch nicht.. 😜 Zeitung nimmt Satire Trump für echten Artikel 😜
#realDonaldTrump, oder auch nicht. Die Westpresse soll sich mal nicht so haben. Deren Schlampereien haben weitaus schwerwiegendere Konsequenzen.
Wer sich den Sonntag mit ARD Gniffke & Co versauen will, der schaue mal in diese Uploads
Mehrere Vorträge über Medien & Lügenpresse usw (ca 5 gefunden)
https://www.youtube.com/user/TIDETVhamburg/videos
ohje, der bekommt ja immer mehr Aufmerksamkeit, eigentlich sollte man so einen Troll wie Röpcke doch gar nicht füttern ;)
Im Gegenteil , man muss solchen Schreibtischtätern viel Aufmerksamkeit schenken , damit sich die Welt später daran erinnert wer dafür verantwortlich ist. Diese Täter fürchten nur eins , das Licht was man auf sie wirft !
Wenn man Trolle nicht füttert erwartet man das sie aufhören und aufgeben, aber Schreibtischtäter geben niemals auf , sie werden dafür bezahlt .
Weil sich die hiesigen Qualitätsmedien immer wieder massiv gegen den Satan Trump und für die heilige Hillary positionieren sehe ich die Notwendigkeit hier auch Propaganda der US Qualitätsmedien vorzustellen.
Schlimme Nachrichten in The Washingtor Post von gestern:
Bundesagenten des Immigration and Custom Enforcement führen Razzien zur Verhaftung illegaler Immigranten durch. Damit wird eine Anweisung Pres. Trumps vom 25. Januar umgesetzt.
Neben Schwerkriminellen werden auch Immigranten mit geringfügigen oder gar keinen Einträgen im Strafregister verhaftet und möglicherweise abgeschoben.
„That undocumented immigrants with no criminal records were arrested and could potentially be deported sent a shock wave through immigrant communities nationwide amid concerns that the U.S. government could start going after law-abiding people“.
https://www.washingtonpost.com/national/federal-agents-conduct-sweeping-immigration-enforcement-raids-in-at-least-6-states/2017/02/10/4b9f443a-efc8-11e6-b4ff-ac2cf509efe5_story.html
Die Qualitätsmedien in den USA echauffieren sich besonders über diese Tatsache und berichten von Panik und großer Verunsicherung unter den „undokumentierten“ Immigranten und stellen Mr. Trump in ein denkbar schlechtes Licht.
Dabei übersehen sie, dass auch unter Pres. Obama 2 Millionen Immigranten nach Razziel verhaftet und abgeschoben wurden. Darunter nur 20% Kriminelle. Der Rest unbescholtene Immigranten oder Immigranten die sich nur geringfügiger Vergehen schuldig gemacht hatten:
Auch der Ton in The Washington Post erinnert mittlerweile an Kriegsberichterstattung als befänden sich die USA im Bürgerkrieg gegen Mr. Trump:
„The ‘sanctuary city’ on the front line of the fight over Trump’s immigration policy“
https://www.washingtonpost.com/national/we-cannot-afford-to-make-our-community-less-safe-by-driving-people-into-the-shadows/2017/02/02/f14ed2d6-e5ac-11e6-ba11-63c4b4fb5a63_story.html?utm_term=.b7897470cd2a
Hinter den Sanctuary Cities steht ein (für mich) undurchschaubares Geflecht von Interessen, Think Tanks und NGO’s. Das aufzuarbeiten ist mir aktuell noch zu mühsam.
Wer sich illegal in einem remden Land aufhält, ist automatisch kriminell, wenn nicht sogar schwer kriminell.
Eben, ein Rechtsstaat ist nur dann ein Rechtsstaat, wenn ALLE Gesetzesverstösse auch bestraft werden!
Es kommt ja noch der Grund dazu, weshalb man das so dermaßen übersieht: die wollen die Leute in der Rechtlosigkeit leben lassen, womit sie Menschen zweiter, genau genommen eher dritter Klasse sind. So kann man diese behanden wie man will, kann sie nach Lust und Laune ausbeuten, denn die können sich ja nicht wehren, sobald sie zur Polizei o.ä. gehen fliegt schließlich auf, dass sie illegal sind (was der Polizei solange egal ist, wie diese sich brav daran halten rechtlose Sklaven zu sein).
Auch der Drogenhandel es massiv verzahnt damit. Die Polizei sieht weg und kassiert lieber mit ab.
Gut erkannt:
http://preview.tinyurl.com/zxsnapf
Die „dishonest“ WP und NYT berichten sicherlich auch entsetzt und alarmiert über die forcierte Abschiebepraxis der aktuellen Bundesmarionettenregierung unter „Verteidigerin westlicher Freiheit“ – besser – „Verteidigerin westlicher Kriege“ Angela M.
Man kann nur hoffen, dass sich Ralf Stegner genauso stark für Martin Schulz im Wahlkampf engagiert wie für Hillary Clinton. Der Anfang ist schon vielversprechend.
falscher Link

Alt, passt aber ganz gut zum Weichmacher.
Stegner war mal ein guter Kandidat aber mit der Aktion hat der – selbsternannt Zürnige – sich selbst disqualifiziert Btw. – das war eine direkte Manipulation der US-Wahlen…wat ick selber tu…
Und sowas gilt in der SPD als links…
Die verwechseln das wohl mit „link“.
Trump lässt „Deutschland, Deutschland über alles“ beim Fed-Cup spielen. Deutsche Tennismädchen brechen in Tränen aus. :D
http://www.t-online.de/sport/tennis/id_80338206/hymnen-eklat-beim-fed-cup-andrea-petkovic-das-absolut-allerletzte-.html
Zitat:““Das war eine absolute Unverschämtheit und Frechheit, das absolut Allerletzte. Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist. Wir haben das Jahr 2017 – dass so etwas in Amerika passiert, darf einfach nicht passieren.“
Mal sehen, ob sie es nicht wirklich noch dem Trump in die Schuhe schieben. ;-)
Dank an den Sänger für diese gelungene Aktion. Und die äußerst unsympathische Petkovic soll Ruhe geben, zum Glück hat sie verloren, kann die nicht ausstehen, meine Meinung.
Trumpmania
Wie soll man über Propaganda mit Leuten philosophieren, die nicht einmal Propaganda am Arsch erkennen. z.k.
Ich empfehle der Petkovic Nachhilfe in Geschichte. Der Text des Liedes stammt aus dem Jahr 1841 und hat mit Nazis überhaupt nichts zu tun. Zum damaligen Zeitpunkt gab es das deutsche Reich noch überhaupt nicht, wurde bekanntermaßen erst 1871 gegründet, und sollte das Gegenteil von dem heutigen Verdacht bedeuten. Damals gab es nur die deutschen Nationalstaaten und „Deutschland über alles“ meinte Deutschland als verbindende Idee über den Nationalismus der deutschen Nationalstaaten wie Baden, Preußen, Bayern usw. Bei dem derzeitigen Zeitgeist „America first“ kann man die Strophe doch wieder singen, auch ohne den Hintergrund der Textzeilen zu kennen ;-).
Das versteht die dumme Henne sowieso nicht. Durch Kampagnen so durchideologisiert, löst alles was irgendwie auf nationale Identität hindeuten könnte hysterische Reaktionen bei jungen Athleten aus, weil es der von Medien gesteuerte gesellschaftliche Konsens es so von ihnen verlangt.
Trotzdem ist der Text nicht so passend. Ich hätte eine neue Hymne genommen. Die aus der DDR war doch eigentlich auch ganz toll. Geschichtlich etwas übertrieben, weil in Deutschland nicht alles kaputt war, aber der Wunsch, dass die Sonne schöner über Deutschland scheint, ist doch toll.
Naja, solange wir die jetzige Hymne haben und man bei Google natürlich immer irgendwo lesen kann, man singt nur noch eine Strophe, wird immer irgendwo jemand halt nur die erste Strophe singen. Das passiert zwar nicht oft, aber das wird noch in 50 Jahren passieren.
Ich vermute, dass die Petkovic das sogar checkt, wenn sie später etwas reflektiert. Der T-Online Journalist natürlich auch, aber der skamdalisiert das halt bewusst. Ist halt ein heuchlerisch Skandalisierer, der wie viele Journalisten heute kleinkariert nationalistisch, überheblich und konfrontativ ist.
Vielleicht solltest DU mal eher Nachhilfe nehmen?
Das Deutschlandlied entstammt einer geschichtlichen Phase, in der der deutsche Nationalismus seinen Anfang nahm. Damals bestand dieses Land, grob als „Deutscher Bund“ zusammengehalten, aus einem Flickenteppich kleiner Fürstentümer, Länder und Staaten/Königreiche. Im Sinne einer Nationalwirtschaft, die im sich Bahn brechenden (Früh-)Kapitalismus eine Chance gegen andere große Nationalwirtschaften mit eigenen, zentralen Währungen haben sollte (hier vor allem Großbritannien), wurde von oben her, von den Eliten eine Vereinigung forciert, für die die entsprechende positive Stimmung geschaffen werden mußte. Diese Aufgabe übernahmen Künstler, die betont deutsch-nationale und nationalistische Werke schufen. Hier vor allem Lieder, die in „Liedertafeln“ (also örtlichen Singeclubs) bin in kleinste Dörfer getragen wurden. Radio, Fernsehen und Internet gabs damals nicht, und Zeitungen hatten nicht den Verbreitungsgrad späterer Jahre, waren zudem nur den Begüterten zugänglich.
Im Grunde waren diese nationalen Lieder und Gedichte nichts weiter als Propaganda! Eben die damals mögliche Form, um Massen zu erreichen und zu lenken. Wie tief diese in unserer Kultur bis heute verankert ist, kann jeder selbst nachvollziehen, wenn er sich mal die Frage stellt, welche deutschen Volkslieder er kennt. Macht mal den Test und googelt dann die Treffer! Ihr werdet erstaunt sein, welches Ergebnis das zutage fördert! Denn praktisch alles, was wir als „deutsches Volksgut“ kennen, sind Kunstlieder und Gedichte aus dem 19. Jahrhundert! Nur mal als Beispiel: „Am Brunnen vor dem Tore“ (Der Lindenbaum), das geradezu als DAS „Deutsche Volkslied“ schlechthin gilt, ist tatsächlich ein Kunst-Lied aus einem ganzen romantischen Liederzyklus des Komponisten Franz Schubert basierend auf der „Winterreise“, einem Gedichtzyklus von Wilhelm Müller. Und so geht das weiter. Darunter fällt auch das „Lied der Deutschen“. Verfaßt Mitte des 19. Jahrhunderts und auf die Musik der „Kaiserhymne“ von Josef Haydn gelegt, die dieser zur Belobhudelung des österreichischen Kaisers auf dessen Auftrag hin verfaßte.
Also nix deutsches und schon gar nichts demokratisches. Es gibt historisch bedingt keine „deutsche Tradition“ und Volkskultur. Die ältesten Kulturreste Deutschlands finden sich heute noch in Bayern, weil die sich in der Abgeschiedenheit der Berge ihre alten Traditionen bajuwarischen Lied- und Kulturgutes auch im 19. und 20. Jahrhundert gegen die neuen „deutschen“ Einflüsse bewahrt haben. Warum man also die „deutsche Kultur“ nach 1945 unbedingt so krampfhaft halten mußte, ist mir unverständlich. Zumal in diesem deutschen Nationalismus des 19. Jahrhunderts offensichtlich praktisch jedes Übel, das dieses Land später ereilte, und vor dessen Trümmern man 1945 stand, seinen Ausgang hatte. Beginnend mit dem Deutsch-Französischen Krrieg zur „Reichseiniguung“ von oben durch preußische Truppen, die Reichsgründung selbst als Akt der Demütigung des besiegten Frankreichs im Schloß von Versailles, die Rache der Franzosen im ersten Weltkrieg, Hitlers Rache im Zweiten… und so weiter… Um Deutschland zu „einen“ wurden damals auch Feindbilder kreiert. Die Franzosen als „Erbfeind“ nannte ich schon. Das war der damals propagierte „Feind von außen“. Zum „Feind von innen“ erkor man schon damals die Juden (man schaue sich den latenten Judenhaß der damaligen kulturellen Elite zB. Richard Wagners an), was sich nach der Weltwirtschaftskrise zur Katastrophe auswuchs, als in der Propaganda der Nazis, basierend auf der Tatsache, daß historisch bedingt (religiöses Zinsverbot im Christentum), viele Finanzdynastien in den Händen jüdischer Familien lagen, aus der kapitalistischen Börsen- und Finanzkrise eine „Verschwörung des Weltfinanzjudentums“ konstruiert wurde. Dazu passende Hetzschriften wie die „Protokolle der Weisen vonm Zion“ taten ihr übriges.
Es ist dieses Grundproblem: Nationalstaaten, die eigentlich erst durch den Kapitalismus als Weltwirtschaftssystem „notwendig“ wurden, benötigen ein „Nationalvolk“, das definiert und abgegrenzt werden muß, damit der Nationalstaat als Wirtschaftssubjekt Realität werden kann. Ohne Nationalismus geht das nicht. Abschreckendes, und letztes Beispiel: Die USA! Von allen Ländern der Welt dasjenige, das aufgrund der Vermischung von Ethnien aus aller Welt eigentlich immun gegen jeglichen Nationalismus sein müßte – jedenfalls wenn man ihn anhand der Ethnien definiert. Tatsächlich ist dieses Land aber eines der nationalistischsten überhaupt! Alle fühlen sich als „Amerikaner“ (wobei dies bewußt nur für Bürger der USA benutzt wird, nicht für Bewohner des Kontinents), als „auserwähltes Volk/Land Gottes“, als der übrigen Welt haushoch überlegen. Alle Merkmale des Nationalismus, inklusive der Fremdenfeindlichkeit und einer religiös untermauerten Selbstüberhöhung sind dort exemplarisch zu sehen und werden den Kindern dort schon in der Schule eingehämmert bis zum Erbrechen! Versucht, die Ursachen dafür zu verstehen, den extremen Widerspruch zu hinterfragen – und ihr seid der Lösung nahe. Die „amerikanische Nation“, ein Kunstprodukt wie einst die „Deutsche“.
OK, ok, meinst Du Petkovic und Konsorten kennen diesen Hintergrund und sind deswegen in Tränen ausgebrochen? Leute kommt mal wieder auf den Boden. Nur weil EINMAL eine nicht mehr als opportun angesehene Strophe eines Liedes gesungen wird ist die Welt nicht zusammengebrochen. Reisst Euch zusammen, korrigieren und abhaken. Keine Ahnung, was das für ein Theater ist. Es sind genau diese Reaktionen, die das Thema erst hochkochen und so interessant machen.
Deutschland über alles, kann und wird genauso falsch interpretiert wie Amercia first. Ich möchte, dass meine Regierung zuerst an Deutschland und das deutsche Volk denkt. Germany first für die deutschen Politiker. Daran ist nichts nationales und nichts falsches. SIe sind von uns gewählt worden uns sollen Ihr Volk vertreten. Die anderen Länder haben ihr eigenes Volk und gute Leute. Natürlich gibt es dann Landesgrenzen, wo man halt machen muss.
Aber genau das (meiner Meinung nach), meinte Trump mit America First. Er will seinem eigenen Volk dienen und nicht dem globalen Kapital. Hoffen wir es wenigstens für die US-Amerikaner. Solche Worte und Taten wünsche ich mir auch für unsere Lenker. Und sind wir ehrlich, ein gutes Auskommen mit den Nachbarn bedeute das Beste für unser Volk. Eine Armee, die das Vaterland verteidigen kann, im Falle eines Angriffes von aussen, bedeutet das beste für uns.
Fangen wir hinten an: KEINE Armee, für NIEMANDEN – und schon ist Frieden, muß sich auch keiner „verteidigen“, weil keiner angreift. Logisch? Ja! Vermittelbar? Leider nein.
Zweitens: an „Deutschland über alles“ ist nichts fehlzuinterpretieren. Das ist der Nationalismus des 19. Jahrhunderts, von dem ich sprach.
Und drittens. Natürlich weiß Petkovic das nicht. Sie lebt in der aktuellen Propagandawelt, die die dritte Strophe für gut erklärt, und die erste für böse, obwohl beide denselben, nationalistischen Ursprung haben. Und wenn dann mal die erste gesungen wird, dann entweder aus Dummheit, oder aus Provokation. Aber MÖGLICH ist diese Provokation halt nur, weil West-Deutschland sich keine neue Hymne gegeben hat, sondern auf den nationalistischen Traditionen beharrte. Und das muß sich der deutsche Staat anlasten lassen.
In kurz: Die sollen sich an ihren Amtseid halten. Punkt!
Kann ich nur schadenfroh drüber grinsen. So ist das eben, wenn ein Staat voller Nazis (Adenauers West-Deutschland), statt eines Neuanfanges mit neuer Hymne (siehe Österreich) lieber wieder die alte, verbrannte Hymne, die durch 1000 Jahre Hitler nunmal dauerhaft (oder wie das heute heißt „nachhaltig“)stigmatisiert ist (und nationalistisch war das „Deutschlandlied“ ja schon immer) , wieder aufwärmt.
Zumal das ja schon peinlich genug war, hier die erste Strophe zu bannen, die zweite für unsingbar zu erklären „Doitsche Männer, deutsche Frauen, doitscher Wein und doitscher Sang…“, und somit nur noch die dritte blieb, in der was von „Einigkeit und Recht und Freiheit“ geschwafelt wurde, die nach 45 aber so gar nicht in Aussicht war. Tja, nun müssen die Deutschtümler halt damit leben.
Brechts „Anmut sparet nicht, noch Mühe“ war ja zu links…
Dann doch lieber „Deutschland, Deutschland über alles“, aber bitte ohne Horst Wessel im Anschluß. Nicht, Herr Bundespräsident?
Wie die Spieler auf einmal mitsingen können.
Und dann diese heuchlerische Empörung. Links ist das neue Rechts.
Dir ist aber klar, dass die gesanglich gegen den Mann mit dem Mikro antreten, und nicht mit ihm singen?
Natürlich ist das klar! Sonst wird bemängelt Sportler singen nicht die Hymne. Aber wenn ein Stimulus den eingeimpften Schuldkomplex aktiviert, dann tönt es voller Inbrunst heraus, um die Sache richtig zu stellen.
Also gehört die Strophe nicht zu mehr Verantwortung in der Welt dazu. Können sich die Sportler mal dran gewöhnen.
Für Anstoß sorgt ja nicht das „Deutschland über alles“ sondern:
„Von der Maas bis an die Memel, und von der Etsch bis an den Belt“
Hindukush reimt sich halt nicht auf Welt.
Wegen der BP Wahl wurde rund um den Reichstag Straßensperren errichtet. Das muss ein furchtbar wichtiger Moment für das deutsche fOlk sein. Nach Bellizist Gauck gibt’s jetzt – wer hat uns(und andere) verraten? – KuckKuck-Steinmeier. Wird mit jedem mal besser – Howgh! Ich würde mir wünschen, das mal eine andere – die Eliten sind nicht das Problem – Hackfresse „gewählt“ wird…
Die FT(hoffentlich diesemal kein FakeTicker) erzählt heute eine komplett andere Geschichte des Syrien-Krieges. Die DWN bringen bisher als einzige einen Artikel in Deutsch dazu, leider beide Artikel(FT und DWN) hinter einer Bezahlschranke.
https://www.ft.com/content/791ad3bc-ecfc-11e6-930f-061b01e23655
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/12/ft-enthuellt-cia-war-drahtzieher-hinter-soeldnern-in-syrien
Zitat:“Die Financial Times schildert in einer exzellenten Reportage, wie die CIA und das Pentagon im Syrien-Krieg im Hintergrund die Fäden zogen. Der Bericht gibt zum ersten Mal detaillierr Auschluss darüber, wie die Amerikaner die sogenannten „Rebellen“ in Syrien steuerten – und warum sie gescheitert sind.“
Ich möchte kein Vollzitat machen und verweise daher auf das Heise-Forum, wo ich auf diese Info gestoßen bin.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-neue-digitale-Zivilcourage/FT-enthuellt-die-CIA-war-der-Drahtzieher-hinter-den-Soeldnern-in-Syrien/posting-29934478/show/
Da gibt’s Fullquote, bis die Mods es löschen. :D
Ob sich diese Realität jemals in der Öffentlichkeit durchsetzen wird?
Falls jemand Zugang zum FT-Originaltext oder dem DWN-Artikel hat, bitte unbedingt hier rein kopieren! FT ist eine „reputable“ Quelle, wäre ideal zum Zerstören des MSM-geprägten Syrienbilds der Schlafschafe. Auch Zweitverwerter unbedingt verlinken!
Hat sich anscheinend erledigt:
https://propagandaticker.wordpress.com/2017/02/12/financial-times-the-rise-fall-of-a-cia-backed-rebel-commander-in-syria-by-erikasolomon/
Danke an den Finder!
Gelesen, ist mit Vorsicht zu genießen. Ein ambivalenter Text, der in mehrfacher Hinsicht die gängigen Narrative bedient (z.B. Volksaufstand gegen Assad, Assad lässt auf Demonstranten schießen, USA unterstützen „moderate“ Rebellen, aber nicht direkt Islamisten). Es ist einmal mehr die Story vom wohlmeinenden Amerikaner, der nicht zuletzt an sich selbst (und den in verschiedene Richtungen arbeitenden amerikanischen Bürokratien, sowie den anderen ausländischen Mächten) scheitert. Es ist auch die Story, wie skrupellos ein einzelner Söldner von der CIA benutzt wird, mit absurden, beinahe tragikomischen Momenten. Aber es ist nicht die Story der systematischen Unterstützung von Islamisten.
The Atlantic versucht Assad, der die aktuellen AI-Anschuldigungen als falsch zurückweist, ins Lächerliche zu ziehen. Denn schließlich habe AI der syrischen Regierung nicht zum ersten Mal Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Denn das FBI hätte angemerkt (nicht bewiesen) die Fotos von angeblich gefolterten Menschen seien nicht manipuliert. Und außerdem habe ein UN Bericht bewiesen, dass Assads Regierung die Bevölkerung mit Giftgas attackiert habe. Dass dieser „Bericht“ nicht angenommen wurde, wurde nicht genannt.
https://www.theatlantic.com/liveblogs/2017/02/news-today/516252/14571/?utm_source=atltw
Die Überschrift
Wie viele stimmen nicht für Steinmeier?
https://www.tagesschau.de/inland/bundespraesident-wahl-103.html
Am Besten eine Liste erstellen von allen Abweichlern und diese dann in den Massenmedien anprangern , sowas gab es doch sicher auch schon. Russische Verhältnisse ;)
Sowjetische Verhältnisse. Diesen Unterschied sollte man immer beachten.
Die einen zeigen Entschlossenheit, setzen ein Zeichen (gegen den bösen Iwan), die anderen provozieren, weil sie Raketentests auf eigenem Territorium und in internationalen Gewässern durchühren. Verstößt gegen eine Resolution des UN-Sicherheitsrates. Haben die USA eine Resolution für „Atlantic Resolve“ durchgesetzt? Oder wieso munitionieren sie an den Grenzen fremder Territorien auf?
https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-raketentest-113.html
Darüber lasst uns Streiten, hat jahrelang das Atomwaffenabkommen die Interessen des jeweilig Besitzenden zu seinen Gunsten verändert – wird die Erpressung Klar? Das Angebot an alle kann eigentlich nur ein striktes, für alle geltendes, Atomwaffenverbot sein, nur, damit beraubt man sich seiner(westlichen) Möglichkeiten. Wie fies wäre das denn, auf Augenhöhe zu verhandeln. Ich zeig dir meins, du zeigst mir deins? Der Westen kennt nur eins, ich zeig dir meine Waffen und du hast zu Spuren, und das ist nicht verhandelbar. Deswegen sind alle Länder die sich durch eine Atomwaffe zu sichern versuchen automatisch im Fokus westlicher Aggression und deswegen ist Deutschland auch kein souveränes Land und erpressbar. Wenn das Herrchen flüstert oder auch nur zeigt: Spring, dann fragen wir: Wie Hoch?
Daran ändert auch die Blendgranate Trump oder ein medial gehyptes Schulz nichts und erst Recht nicht die nativen Affen Deutschlands(Lest doch bitte mal das Programm der AfD!). Helfen würde nur eine echte Demokratie, für und von den Menschen. Demokratie heißt, einen möglichst breit angelegten Konsens zu finden. Demokratie heißt nicht die 1% aufzuhübschen! Nur der Kapitalismus, als Gesellschaftsmodell neben der Demokratie, begünstigt die 1%. Der Arbeiter als Souverän wird schleichend auf seinen Platz verwiesen. Nichts anderes verkündet Trump, die „neue“ US-Politik stärkt weiter die feudale Herrschaftsgesellschaft und schwächt die Errungenschaften der Arbeiter – der Demokratie.
Leute, lasst euch nicht blenden, als die Wasserwerke, die Nahverkehrsmittel, der Strom, das Wohnen noch in staatlicher, demokratischer, Hand waren, waren die Kosten überschaubar – gab es sogar noch sozialen Wohnraum. Heute schraubt irgendein Konzern an seiner Renditeschraube und irgendwo betankt ein anderer gerade sein Yacht auf Kosten der Allgemeinheit.
Ehrlich, wie oft muss man denn noch verarscht werden?
Ups, vom Thema abgekommen.
Die „Deutsche Mitte“ wäre eine Alternative
Die bringen die Ethik in ihr Programm & Uhr Programm ist nicht verhandelbar.
Bevor jetzt wieder kritische Stimmen laut werden: kennt jemand ein besseres Parteiprogramm was den Menschen in den Mittelpunkt rückt?
Resignierend: alles was besser ist, ist besser!
Ein gutes demokratisches Propgramm, nur leider in einem undemokratischen „Wahl“system.
Ich konnte es nicht lassen, HuiBuh:

@Dok, sry, eigentlich will ich das Forum nicht spamen, aber das Hui musst noch sein ;-)
ausgebesserte Version… so ein Wochenende ist doch diktatorisch ;-) – und ich find das huibuh immer noch gut!
Das endet wie die britischen Panzerwagen in der Ukraine:
Einer kippt um :D
Die Welt ist seit Wochen eher eine Zeitung, die nur (negatives) über Trump berichtet. Gleitet immer mehr Richtung Bild ab, naja sind ja im gleichen Hause. Jeden Tag 5,6 Artikel über Trump. Als würde sonst nichts passieren auf der Welt, und vor allen Dingen in Deutschland.
Schlimm, daß Bild/Welt auch N24 nutzen kann um ihren Schrott noch weiter zu verbreiten.
WELT ganz schlimm, liegt bei uns auf der Arbeit immer im Empfangsbereich aus. Fast jeden Tag auf der Titelseite ein Bild von Trump mit Überschrift eines Revolverblatts. Und lautlose, aber untertitelte N24 Dauerverabreichung gibts an U-Bahnstationen und in der U-Bahn selber. Bleibt nur noch Fahrradfahren, um sich vor Propaganda zu schützen.
da werden wir bis zu den wahlen in deutschland noch einiges erleben.
die presse hat längst alle journalistischen standarts über bord geworfen.
trump wird bis zu den wahlen in deutschland,dass komplette trommelfeuer an sauereien zu überstehen haben.
denn eines darf auf keinen fall passieren.
trump hätte bei seinem kampf gegen den hauptfeind der us amerikanischen bevölkerung,dem kapitalestablishment erfolg.
das und die wahl in frankreich,wird für merkels überleben von ähnlicher bedeutung sein wie das flüchtlingsdesaster.
wenn dem establishment bewusst werden sollte,dass sie ein totes pferd reiten ist merkel schneller weg vom fenster als man denken kann.
das sie noch auf dem thron sitzt,liegt in erster linie daran,das sie parteiintern keinen nachfolger hat.
wenn man bedenkt..
wäre guttenbergs betrug nicht aufgedeckt worden,wer weiss ob dass bunkanzleramt nicht längst einen anderen chef hätte.
betrug hin oder her,schlimmer als merkel hätte er es nicht machen können.
„Schlimmer als Merkel hätte er es nicht machen können“.
Ihrem Text fehlen neben Großbuchstaben und damit dem Respekt der „journalistischen Standards“ auch Bemühungen, ihre Überlegungen plausibel oder nachvollziehbar zu machen. Der Lügenbaron hat schon Kunststücke gezeigt, die man (bei aller Kritik) bei Merkel nicht sehen konnte.
Wer im Glashaus sitzt…
Auch bei Ihnen fehlen konkrete Sachverhalte. Stattdessen nur Andeutungen über mysteriöse Kunststücke (welche eigentlich genau?) des Herrn Guttenberg.