Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
In deutschen Zeitungen ist dieser neue Artikel VERBOTEN (Nicht-EU Schweiz darf es)
Die Welt ist klein , sehr klein !
Wir kennen Dr. Hamza , den Aleppo Propaganda Arzt der Bildzeitung mit sein Fakestorys , der gleichzeitig in seiner Freizeit noch Aktivist und Terrorist ist . Er hat eine Frau , sie ist Aktivist für den britischen Channel 4 und Amnesty International ausgezeichnet, der ihre Propaganda gerade veröffentlicht hat.
Und das ist die Propaganda Filmerin , die vermutlich für viele der Propagandaszenen mit Kindern in Krankenhäusern verantwortlich ist , man hört ihre Stimme während der Szenen.
ZDF Heute Journal , Ulf Röller wiedermal , der seit der Amtseinführung wie ein schnaufender Stier gegen Trump wettert , breitet den Flynn Skandal ganz groß aus . Trump würde jetzt die richtige Aussenpolitik lernen, er meinte wohl die militärische Gewaltspirale gegen Russland. Als während der US-Wahl die Skandale zu Clinton laut wurden hielt Röller die ganze Zeit sein dreckiges Maul , da waren Leaks zu korrupten US Politikern unamerikanisch !
ARD Tagesthemen , die Geheimdienste gaben die Telefonmitschnitte einfach der Washington Post und die behaupten, die freien Medien hätten die Kontrolle wieder , weil der neue US Präsident umgehen würde.
Das klingt für mich nach einer Racheaktion der sogenannten freien Medien und so politisch unabhängig scheinen sie ja doch nicht zu sein, wenn sie zu Clinton nie etwas fanden oder von den Geheimdiensten bekommen hatten ?
Die Russen haben natürlich recht, es ist eine abgekartete Aktion zwischen Presse und Geheimdienste , Trumps Regierung zu schädigen .
Das Flynn weg ist sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein. Wo der Typ sich hingestellt und den Iran bedroht hat, da musste man sich doch fragen unter welchen Psychosen die Leute in der US Regierung leiden. Da hieß es Iran destabilisiert ständig nur den Mittleren Osten. Iran hat Proxyeinheiten, die überall Terror verbreiten. Iran finanziert Terror. Iran verschießt Raketen wo Tod für Amerika, Tod für Israel draufsteht. Also im Grunde alle Verbrechen der USA wird auf den Iran projiziert. Und dann sagt der noch pass auf Iran! Wenn du so weiter machst kriegen wir dich dran! Einfach nur krank.
Röller ist eine dumme Kartoffel. Es bereitet ihm sichtlich Freude jeden Fauxpas der Regierung Trump auszubreiten und mit eigenen wüsten Spekulationen Öl ins Feuer zu gießen, um Trump als unfähig zu diskreditieren. Er faselt von einer Konstante der US-Außenpolitik, die Trump lernen müsse, hinter der sich für Röller jedoch nichts weiter als der links-/neolilberale Kriegskurs verbirgt und am liebsten noch der große finale Big Bang zwischen Washington und Moskau. Das es die dumme Kartoffel Röller höchstselbt ist, die dann auch ins Gras beissen wird, scheint die dumme Kartoffel nicht verstanden zu haben.
Im Heute-Journal skandalisiert man die Gespräche zwischen Flynn und dem russischen Botschafter, als ob Flynn mit dem Teufel höchstpersönlich gesprochen hätte. Zudem bei Min. 7:55 wieder der Seitenhieb gegen das böse Russland und den “Diktator“ Putin mit seinem (Zitat) “Propaganda-Sender RT“
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal
Nur noch zum Kotzen dieses ÖR-Ratten. Sie versuchen das Feindbild am Leben zu erhalten, weil sie ihre Stärke nur daraus beziehen. Ihr Hass zerfrisst unsere Gesellschaften!
🌊 Anti-Russland 🌊 Propaganda Welle 🌊 auch hier bald im Anmarsch (Fox Boje meldet sich)
Global Hawk Dronen fliegen ständig an der Grenze zu Russland , da machen die Russen kein großes Trara draus , nur die Amerikaner flennen gleich rum wenn Russen angeblich vor anderen Staaten auftauchen.
Teleherzog dachte in den letzten Wochen allerdings, FoxNews sei urplötzlich zu einem guten Sender mutiert. Das ist jetzt keine „Propaganda-Welle“, sondern business as usual.
Nach Flynns Rücktritt durch die Geheimdienst Leaks , die zweite Meldung , die den Beziehungen zu Russland schaden dürfte !
Regierungssprecher Spicer behauptet , Trump erwarte von Russland die Rückgabe der Krim an die Ukraine.
Die Meldung ist eindeutig im Zusammenhang mit Flynn zu sehen.
Kann es sein, dass Gespräche mit Rußland im Imperium als Hochverrat gelten?
Das würde Flynn erklären und dann geht die Botschaft von der Forderung nach Rückgabe der Krim nicht zuvorderst an die Russen sondern an die Yankees selbst.
Da scheint jemand ne Menge Angst zu haben. Old Mac Donald had a farm. Hea hea ho.
Auf mich wirkt das eher wie ein Rückzugsgefecht oder das Abarbeiten der Vorgaben von vor einer Woche.
S.a. weiter unten den Saker Artikel von Scott Humor.
Es gibt einen anderen Beitrag vom Saker selbst von gestern, in dem er den erzwungenen Rücktritt von Flynn als Beginn des Endes von trumps Präsidentschaft wertet. Keine 24 Stunden später fordert Trump die Rückgabe der Krim. Die Neocons haben ihn im Sack. Das ist katastrophal.
Fefes Verschwörungslinks vom Deutschlandfunk http://blauerbote.com/2017/02/14/fefes-verschwoerungslinks-vom-deutschlandfunk/
Jetzt wird es ganz übel.
Wie wir die Wahl vor russischem Einfluss schützen können
Die vielschichtige russische Einflussnahme auf die Bundestagswahl ist bereits in vollem Gange. Sieben Schritte, um den Schaden für die Demokratie zu begrenzen
Ein Gastbeitrag von Simon Vaut und Jörg Forbrig
Die Herren sind mir bisher nicht aufgefallen, ein Berufsfarbrevolutionär und ein Programmdirektor (seltsame Bezeichnung) beim German Marshall Fund, lassen nichts gutes ahnen.
In einem 7-Punkte-Programm soll der russische Einfluß auf die Wahlen begrenzt werden. Quintessenz: Wer nicht Merkel wählt, ist von Russland korrumpiert oder wird erpresst. Das hat gerade beim Team Trump gut funktioniert.
An der einfachsten und demokratischsten Strategie haben die Herren allerdings kein Interesse: endlich die deutsche russlandfeindliche Politik zur Diskussion stellen und das möglichst fair und transparent. Ohne #fakeNews und staatliche Propaganda den Wähler abstimmen lassen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bundestagswahl-russland-beeinflussung-demokratie-parteien
Ja, der Artikel ist lesenswert. Verfasser:
„Simon Vaut ist Redenschreiber im Auswärtigen Amt. Zuvor war er Referent der SPD-Bundestagsfraktion in deren Verbindungsbüro zur EU in Brüssel. Für die Friedrich-Ebert-Stiftung trainiert er politische Aktivisten in Ländern wie Afghanistan, Simbabwe und dem Kosovo. Als Vorstandsmitglied des Vereins Global Bridges ist er an Delegationsreisen unter anderem in den Iran, Irak und nach Israel beteiligt. Jörg Forbrig ist Programmdirektor und Osteuropaexperte beim German Marshall Fund of the United States in Berlin.“
Alle diese Institutionen haben also Russlandhaß als Hauptpunkt auf ihrem Programm.
Die Angst vor einem Wahldebakel scheint so groß zu sein, daß jetzt schon die Schuld dem Kreml zugeschoben wird, wenn der dumme Bürger „unsere Werte“ nicht verteidigen will…
Ein unfassbar riesiger Haufen Lügen wieder mal in der „Zeit“.
Ich habe die Lügen und Unterstellungen extrahiert:
„Wie wir die Wahl vor russischem Einfluss schützen können.
Die vielschichtige russische Einflussnahme auf die Bundestagswahl ist bereits in vollem Gange. Sieben Schritte, um den Schaden für die Demokratie zu begrenzen.
Spätestens seit der amerikanischen Präsidentschaftswahl wächst in Deutschland das Bewusstsein dafür, dass sich Russland aktiv in die diesjährige Bundestagswahl einschalten wird. Längst gibt es deutliche Hinweise, dass der Kreml systematisch versucht, auf innenpolitische Entwicklungen Einfluss zu nehmen. „die Täter haben ein Interesse, den demokratischen Prozess als solchen zu delegitimieren. Egal, wem das nachher hilft.“ Die Diskussion, wie unsere Demokratie besser gegen solche Angriffe geschützt werden kann, ist überfällig. Es bedarf einer möglichst umfassenden Abwehrstrategie, die die russischen Absichten und Einflussmöglichkeiten bei den Wahlen in Deutschland transparent macht und wirksame Reaktionen ableitet. Dem Kreml bietet sich mit der anstehenden Bundestagswahl eine Gelegenheit, die deutsche Politik im Innern so durcheinanderzuwirbeln, dass Deutschlands äußere Fähigkeit beschädigt wird, eine gemeinsame und werteorientierte Politik des Westens zu gestalten – gegenüber Russland und allgemein. In vielem erinnern die Methoden dabei an jene, die die Geheimdienste KGB und Stasi jahrzehntelang im Westen praktizierten. Dabei verfolgt Moskau eine abgestufte Strategie:
Erstens geht es darum, Angela Merkel maximal zu schwächen. Die russische Strategie zielt darauf, sie im Wahlkampf zu diskreditieren. Neben der Kanzlerin werden sich möglicherweise auch einzelne russlandkritische Grüne und Sozialdemokraten direkten Angriffen des Kremls ausgesetzt sehen.
Damit einher geht, zweitens, eine möglichst weitgehende Fragmentierung und Polarisierung der Parteienlandschaft. Dieser dient in erster Linie die gezielte Unterstützung der Alternative für Deutschland (AfD) am rechten Rand sowie der Putin-treuen Linken um Sarah Wagenknecht. ´Solcherart Zersplitterung stellt, so vermutlich Moskaus Kalkül, die längerfristige Stabilität und Handlungsfähigkeit jeder neuen Bundesregierung infrage.
Drittens steht zu erwarten, dass der Kreml den Wahlvorgang als solches in Zweifel zieht und entsprechend sein Ergebnis zu delegitimieren versucht. Analog zu Trumps Strategie wird versucht werden, die Wahl als chaotisch oder gar vom politischen Establishment manipuliert darzustellen, um die Legitimation der demokratischen Kräfte zu untergraben. Diese vielschichtige russische Einflussnahme auf die Bundestagswahl ist bereits im Gange.
Hauptlektion aus der US-Präsidentschaftswahl, wo eine Mischung aus Zaghaftigkeit und Selbstgefälligkeit zu einer fatalen Beschädigung des demokratischen Prozesses geführt hat. Stattdessen sollten jegliche Versuche russischer Einflussnahme, seien es Falschinformationen, persönliche Angriffe auf politische Akteure, Cyberattacken auf die technische Infrastruktur oder die verdeckte Unterstützung im Wahlkampf umgehend öffentlich gemacht und polizeilich wie juristisch verfolgt werden.
Drittens sollten sich die Parteien ihre inhaltliche Schwerpunktsetzung im Wahlkampf nicht durch russische Desinformation und Einmischung verzerren lassen. Zwar werden sich internationale Fragen, Russland eingeschlossen, nicht vollständig ausblenden lassen, aber der klare Akzent sollte auf innenpolitischen und innergesellschaftlichen Fragen liegen. Soziale Gerechtigkeit, innere Sicherheit, Integration, Bildung und Infrastruktur sind die vorrangigen Bedürfnisse der Wähler und Kernkompetenzen der demokratischen Parteien. Letztere sollten sich entsprechend auf diese Inhalte konzentrieren.
Der starke Einfluss russischer Staatsmedien in dieser großen Bevölkerungsgruppe der russischsprachigen Gemeinde im Lande ist politisch brisant und letztlich ein Hindernis zur besseren Integration der Russischsprachigen. Spezielle Anstrengungen gegenüber dieser Gruppe sind dringend erforderlich, sowohl seitens der demokratischen Parteien als auch durch die öffentlich-rechtlichen Medien. ein genaueres Beobachten der Befindlichkeiten von Russischsprachigen kann den starken Einfluss Moskaus zumindest eingrenzen.
Sechstens: Die demokratischen Parteien müssen in den sozialen Medien die dortige Hoheit von undemokratischen Akteuren zumindest kontern können.
Siebtens müssen staatliche wie auch Medienkapazitäten zur Aufdeckung von [russischen] Desinformationskampagnen und Cyberangriffen dringend verstärkt werden.“
Scheinbarer Triumph der Propaganda http://blauerbote.com/2017/02/14/scheinbarer-triumph-der-propaganda/
Gegen die Gniffkeshow hat Welke keine Chance!
Gerade haben die sich wieder in den eigenen Schwanz gebissen.
Zum Thema Flüchtlingsrücknahme in Richtung Tunesien: „Viele Menschen (in Tunesien) wehren sich gegen die Rücknahme von Dschihadisten.“
Ich dachte hier gibt es keine bis gar keine. Also bisher. Wo will Mutti denn die rückkehrenden Dschihadisten hernehmen?
Letzte Nacht haben ’se ja einen verhaftet. Der muß jetzt nur noch lernen, daß er Dschihadist ist. :D
Das Jobcenter bietet da verpflichtende Kurse an:
Die Ungläubigen und wie man sie bekämpft.
Teil 1: Basiskurs „Wir bauen eine Bombe“
;-)
Hoffentlich haben die nicht das BfV als Partner.
Überall Zeller Löcher :|
Neues von FritztheCat
Vom Saker, 14.02.2017
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/es-ist-vorbei-leute/
Natürlich ist es für Trump eine schwere Niederlage. Dennoch kann man dies nur schreiben, wenn man die Fehler Flynns ignoriert. Tillerson ist aber weiter im Amt und er ist auf lange Sicht weitaus bedeutsamer als dieser etwas übermotivierte General.
https://deutsch.rt.com/newsticker/46511-weisses-haus-trump-erwartet-dass/
Ich habe den Text vom Saker heute auch gelesen. Und ich finde, er übertreibt. Manchmal hilt’s, eine Nacht über die Ereignisse zu schlafen.
Richtig:
Flynn wollt auch mit Russland zusammenarbeiten. Nicht weil er ein Liebhaber Russlands wäre. Die Vorstellung dass ein Direktor der DIA ein Putin-Fan sei, ist lächerlich. Aber Flynn war vernünftig, er hat verstanden, dass Russland keine Bedrohung für die USA oder Europa ist und dass Russland und der Westen gemeinsame Interessen haben. So etwas ist in Washington D.C. ein absolut unverzeihliches Gedankenverbrechen.
Nun ja, ein paar sind ja noch da.
Evtl. schlägt Flynn ja bei der CIA/NSA wieder auf. Er kommt ja aus diesem Metier. Mal sehen, ob Pentagon und Geheimdienste wieder ständige Teilnehmer bei den Sitzungen des Nationalen Sicherheitsrat werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eine Quelle für den Bericht des Atlantic Concil über die zielgerichtete Zerstörung der Krankenhäuser und der Chlorgasangriffe in Aleppo stammt vom AMC aus Aleppo!!!
Mehr Objektivität geht nicht!
Mahoud Ruslan lässt grüßen!
Das lag doch auf der Hand wer den Bericht gelesen hatte , der zuerst in der BILD stand. Alle aufgezeigten Darstellungen und Behauptungen waren ein reines Sammelsurium von Röpckes Twitterverlauf , Bild-Wissen und die Darstellungen monatelanger Behauptungen der Islamisten-Aktivisten und Medien .
„Propaganda-Ente“: Militär zu Bericht von „Kriegsverbrechen“ Russlands in Syrien
https://de.sputniknews.com/politik/20170214314536652-propaganda-ente-bericht-kriegsverbrechen-russland-syrien/
Systemscheisse kommt wieder das Klo hoch – ZDF Artikel = von A bis Z Fakenews
Der Bayrische Propagandafunk mokiert einen Talkshowauftritt von Wolfgang Bosbach in der Wissensmanufaktur
Es ist nicht so, dass sich Wolfgang Bosbach im Interview einlullen hat lassen, manche Fragen von Eva Hermann beantwortet er einfach nicht, oft wiegelt er ab, weicht aus, ein oder zweimal gibt er sogar Kontra. Zumindest ein bisschen…
Überschrieben ist das Interview mit „Merkels Rechtsbruch“. Unter dem Bosbach-Video finden sich andere Videos, die Titel tragen wie „Nicht Flüchtlingskrise: Arglistige Umsiedlung“ und „Deutschland am Scheideweg: Die illegale Einwanderung und der Verfall des Staates“. Es werden Bücher beworben, die die angeblich fehlende Souveränität Deutschlands beklagen und natürlich darf auch das Wort „Lügenpresse“ nicht fehlen. Wolfgang Bosbach sagt, dass er nicht gewusst habe, wo das Interview erscheinen würde, er könne so etwas nicht vorab klären, bei der Fülle an Interviewanfragen, die ihn erreichen. Ein anderes publizistischen Umfeld wäre ihm zwar lieber gewesen, ansonsten aber gelte für ihn: „Ich bin für das verantwortlich, was ich sage! Ich bin für die Antworten auf Fragen verantwortlich! Ich habe Frau Hermann ein Interview gegeben und ich muss sagen, sie war da eine sehr korrekte Gesprächspartnerin.“
…
Wolfgang Bosbach hat bereits angekündigt, für den nächsten Bundestag nicht mehr kandidieren zu wollen. Er hat gesundheitliche Probleme und war in der Fraktion zunehmend isoliert, sagt er. Als Politiker ist er auch aufgrund seiner vielen Talkshow-Auftritte bekannt geworden. Dieses eine Mal wäre es wohl besser gewesen, er hätte nein gesagt.
https://blog.br.de/zuendfunk-netzteil/2017/02/10/failoftheweek-wolfgang-bosbach-zu-gast-bei-verschwoerungstheoretikern/
P.S. BR-Autor Christian Schiffer
Ich bin hier, weil…
…Tolle Aussicht, bequeme Sitzgelegenheiten, aufregende Architektur.
Mein PULS schlägt für…
…WLan, Fußball, Wurst.
Mein PULS bleibt stehen (bei)…
…Wenn mir dumme Menschen allzu glücklich erscheinen.
redaktion@deinpuls.de
http://www.br.de/puls/ueber-uns/team/team-christian-schiffer-102.html
Keine weiteren Fragen …
Für sein Portal also durfte Eva Herman Wolfgang Bosbach nun mit ihren Suggestivfragen zu Flüchtlingspolitik, Medien und Islam löchern, über eine dreiviertel Stunde lang
Köstlich. Was erlauben Herman? Suggestivfragen, das dürfen nur wir! Ansonsten: Verschwörungstheoretikerin, Verschwörungstheorie, Verschwörungen. Was vergessen? Reichsbürger! Gefährlich! Publizistisches Umfeld! Ein kleines Lehrbeispiel in Sachen Kontaktschuld. Gähn.
das war klar :)))
aber von Popp war keine Spur
der hat Eva vorgeschickt
ob die gesagt hat wofür sie interviewt?
das waren meine Gedanken damals… :D
ist aber so harmlos, das Interview
https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth/posts/1124644914331792
Legitime Bombardierung? Ich fasse es nicht.
Tja, Leute mit solchen Ansichten gibt’s leider gar nicht wenige. Auf dieser Seite finden sich welche, die sogar meinen, „die komplette Ausrottung aller Deutschen wäre kein Kriegsverbrechen gewesen“.
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/02/13/propagandameldungen-vom-13-februar-2017/#comment-111218
Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Einen weiteren Hinweis erspare ich dem PS-Melder jetzt auch.
Ist leider nicht neu. Wenn’s beispielsweise um den Völkermord des Deutschen Reichs an den Herrero und Nama geht, dann ist das Wort grundsätzlich immer „legitim“. Vor allem bei den „ewigen“ Ansprüchen an das Deutsche Reich und alle seine Nachfolgerstaaten. Was sich aber das britische Empire in Australien an den Aborigenes und die USA an den Indianern geleistet haben, fällt immer unter die sog. „Reichweite“ des Begriffs.
Lies: Deutschland unter dem Kaiser war ja quasi eine „Diktatur“ und damit war es automatisch die Schuld der GANZEN Nation (bis heute). Die USA sind hingegen eine Demokratie und damit waren es dann alles „Einzelfälle“. Das britische Empire wiederum nimmt man gern in Schutz über den „zivilisatorischen Aspekt“. D.h. die besetzten Länder (vorneweg Indien) hätten ja davon langfristig „profitiert. I kid you not!**
Oder der Völkermord und die Umsiedlung der Zivilbevölkerung in Armenien. Ganz klar, Osmanisches Reich = Diktatur (+ böser Islam, weil ja gegen Christen). Der Fakt, dass diese Art von Umsiedlungen (nicht der Völkermord!!!) als „gängige“ Vorgehensweise gegen „unzuverlässige“ Bevölkerungen galt? Und das z.B. auch die Briten im Burenkrieg gemacht hatten? Inkl. dem Bau der ersten Konzentrationslager? Keine Chance! Briten = „gute“ Kolonisatoren, Buren = undankbar. Wenn überhaupt darüber gesprochen wird! Der Völkermord an den Armeniern und ihre Vertreibung ist hingegen eine „ewige“ Schuld des Osmanisches Reiches – und aller seiner Nachfolgerstaaten.
Noch verquerer ist die Lage beim Antisemitismus. Im Kontext mit Deutschland ist das Wort sowieso verbrannt. D.h. einmal Deutschland bedeutet immer automatisch: Nazis, Ausschwitz und Endlösung. Über die Gleichstellung der „mosaischen“ Religion im Kaiserreich? Kein Wort! Wir erinnern uns: Kaiserreich = Diktatur = böse. Polnischer Antisemitismus? Darf nicht erwähnt werden, weil: spätere Nazi-Besatzung und Greuel an der Zivilbevölkerung. Französischer Antisemitismus? Gab’s nicht, weil Demokratie, also „Einzelfälle“. Pogrome gegen Juden unter dem russischen Zaren? Massaker und Völkermord durch Kosaken? Hier gilt: „unter Stalin noch schlimmer“. Weil: Diktatur + Kommunismus = Schuld des Kommunismus
Usw. usf.
Der Schluss daraus ist auch bekannt – die Sieger schreiben die Geschichtsbücher! Auch live und jetzt und in diesem Moment!
** Am Verhalten der Briten und später der australischen Politik gegenüber den Aborigines hat sich bis heute nur sehr wenig geändert. Es wurde (und wird) versucht deren Kultur zu zerstören, sie zu zersiedeln, sie als unmündig und undankbar hinzustellen. Und ihre Probleme – und die Zusammenhänge – werden generell in Abrede gestellt. Egal unter welcher Regierung! Die Mehrheit der australischen Bevölkerung blendet alle damit zusammenhängenden Problem sowieso konsequent aus. Klar, man hat das Land ja auch auf Kosten dieser Leute gestohlen. Und sie dann damals nicht alle ermordet, um nicht daran immer wieder einmal erinnert zu werden. Die amerikanischen Indianer hingegen wurden erst mit Krieg überzogen, dann marginalisiert und in die Reservate gesperrt. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Legitime Bombardierung ? Laut anerkannter Geschichte ging es bei der Verbrennung der Städte um die Brechung des Willens des deutschen Volkes gegenüber den Nazis.
Wir erinnern uns , genau dieselben Typen verurteilen heute die angebliche russische Zerstörung von Aleppo als Kriegsverbrechen , mit der Begründung dieser Mord in Aleppo war nicht Legitim .
Diese Doppelmoral ist ekelhaft !
Die Übersetzung ist ja auch der Hammer. Hat Frau Ditfurth die selber erstellt oder mit google translator?
Wenn diese Bombardierung legitim war, sollte man der guten Frau vielleicht mal legitim …… erklären…. seufs…
Noch zwei Jahre dann waren’s die Russen.
Oh, geht nicht. Das wäre dann wirklich ‚legitim‘.
Die sollte mal ihren Churchill lesen…
Wollten die Grünen eigentlich solchen Mist nicht mehr verbreiten?
Deren Halbwertzeit wechselt bald das Vorzeichen.
Diese Frau ist einfach nur noch widerwärtig – „legitime Bombardierung“ – darf ich denn Frau Ditfurth auch mal legitim bombardieren?
Und so ein Mensch nennt sich dann Mitbegründer der Friedensbewegung etc. pp.
EKELHAFT.
Wie kann die in den Spiegel sehen?
Hatten wir glaube gestern schon im Melder , Maxine Waters (D) US Senatorin glaubt russischen Prankstern , das Limpopo von Russen überfallen wurde. Video auf Russia Insider. https://www.youtube.com/watch?v=9YnWr5FQTPY
Die Russen können nicht vor Lachen , selbst Peskow und Sacharowa sind begeistert ! ;)
„Präsident Aibolit aus dem Land Limpopo… Russische Märchen werden wahr. Gott, verlasse Amerika nicht“
Kreml kommentiert Telefonstreich russischer Komiker gegen US-Abgeordnete
https://de.sputniknews.com/politik/20170214314532961-telefonstreich-russische-komiker-us-abgeordnete/
„Aibolit“ – buchst’blich „Auweh“, Nur zu Info
Wird ja immer besser ;DD
Herrlich, danke!
;-DD
Wer wissen will, in welchem Zusammenhang die Eskalation im Donbas, das NATO-Routing Nord-Süd, dem NATO-Manöver-Abbruch im Schwarzen Meer (11.02.) und alles, was seit Jahresbeginn von den Neokons zum Kochen gebracht wurde, mit Syrien (israelische Städte sind seit dem 6. Februar im Aktionsradius modernster/atomar bestückbarer syrischer Mittelstreckenraketen russischer Bauart), der Alarmübung der russischen Luftwaffe und dem Rückgang des Beschusses im Donbas zu hat, nun:
http://thesaker.is/sandwiching-nato-in-ukraine-by-scott-humor/
Wir sind mal wieder knapp davon gekommen und „keiner“ hat’s gemerkt!!
So geht Propaganda!
https://www.tagesschau.de/inland/einheitsdenkmal-107.html
Das haben wir so gewollt – ein weiterer Aufhängepunkt für Kommentare.
„1.920 Euro Strafe wegen Beleidung von Claudia Roth“
https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/02/2-000-euro-strafe-fuer-facebook-hetzer.html
Mich würde interessieren, mit welchen Worten der Mann Frau Roth verunglimpft hat.
Angeblich so:
Der 57-Jährige kann gegen das noch nicht rechtskräftige Urteil Einspruch einlegen. Er hatte sich im Herbst 2015 auf seiner Facebook-Seite über die Bundestagsvizepräsidentin Roth geäußert. Nach Angaben des vorgeladenen Zeugen hatte der Angeklagte der Mann Roth als „linksfaschistische Sau“ bezeichnet.
Nach Gerichtsangaben hatte Andreas M. zudem gefordert, Roth „aufzuhängen“. Der Vorwurf des öffentlichen Aufrufs zu Straftaten wurde vom Gericht aber nicht weiter verfolgt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hetze-gegen-claudia-roth-man-muss-geldstrafe-fuer-beleidigung-zahlen-a-1134544.html
Zu unterscheiden ist der Fall übrigens von einem anderen, in dem ebenfalls jemand wegen angeblicher Beleidigung von Frau Roth verurteilt wurde, in dem Fall sogar zu 3000 Euro Strafe. Ein Gesinnungsverbrechen, er fand Frau Roth einfach „ekelhaft“. Zudem wegen Fremdenfeindlichkeit, weil die Richterin die (zugegeben unfreundliche) Meinungsbekundung „Scheiß Ausländer“ aburteilte, obwohl sie nicht bewiesen werden konnte, und selbst die Anklage auf Freispruch plädierte:
Anklage und Verteidigung plädierten auf Freispruch im zweiten Anklagepunkt, da nicht zweifelsfrei nachzuweisen sei, dass der Angeklagte „Scheiß Ausländer“ gesagt habe. Die Richterin sah jedoch die Zeugenaussage des Verwandten als glaubhaft an und hatte „keine Zweifel, dass diese Äußerung gefallen ist“.
Das Gericht verurteilte den Angeklagten für beide Fälle zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 50 Euro. Als das Urteil fiel, musste die Richterin das Publikum zur Ordnung rufen. Zuschauer standen auf und bezeichneten das Urteil als „Verarschung“.
http://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/fremdenfeindlichkeit-angeklagter-wedelte-am-ende-des-prozesses-mit-geldscheinen–24640798?-nennt-claudia-roth-ekelhaft-und-hat-eigenwillige-erklaerung_id_5859811.html
Danke!
Das ist natürlich starker Tobak, den der Spinner da abgelassen hat.
In der Tat! Die Roth als „links“ zu bezeichnen….. Ich faß es nicht! ;-)
Man sollte, meiner Meinung nach, noch mindestens zwei weitere Aspekte der Geschichte betrachten:
Claudia Roth sucht sicher nicht selbst im Netz nach Seiten, auf denen sie beleidigt wird. Wer also ist hier für sie aktiv?
Ist die Botschaft der Bestrafung des Beleidigers auch eine Warnung an andere Menschen, die ihrem Unmut „Luft verschaffen“ wollen.
Die Münchner Jahreshauptversammlung der Kriegstreiber und -gewinnler wirft ihre Schatten voraus, in Form vom Auftritt des Herrn I. vor der Bundespressekonferenz:
https://deutsch.rt.com/inland/46486-ischinger-bundespressekonferenz-ukraine-russland/
„… Die russische Politik führe zur „Nicht-Beendigung des Konflikts“, so Ischinger. …“
… da erklärt doch der Herr I. allen Ernstes, die russische Politik hielte die Ukraine-Nummer unter Spannung. Was habe ich da jetzt missverstanden? Und wo er die klugen ukrainischen Politköpfe, die für eine ausgleichende Lösung mit dem großen Nachbar sein könnten, ausgemacht haben will …
Leider nur in englisch :(
http://thesaker.is/a-possible-shift-in-the-russian-position-on-novorussia/
Unter
http://thesaker.is/latest-articles/
mehr zum Ukraine Thema und Flynns ‚Rücktritt‘.
„Trumps Sicherheitsberater
Flynn – Rücktritt vor Rausschmiss
Damit zog Flynn die Konsequenz aus seinem umstrittenen Telefonat mit dem russischen Botschafter in den USA Ende Dezember.“
https://www.tagesschau.de/ausland/us-sicherheitsberater-flynn-103.html
Geht schnell bei Trump so ein Rauswurf!
Bei uns hingegen müsste ihm erst Mutti ausdrücklich das Vertrauen aussprechen.
Tichy: „Wo wir leider sicher sind: Weder der Intendant noch der Fernsehrat des ZDF
werden sich damit beschäftigen. Es ging ja „nur“ um eine Schwangere, die dummerweise
in der falschen Partei ist.“
in den USA werden solche Leute übrigens gefeuert (siehe Trump Tweets)
Rettig über die 3 Dresden Busse mit viel Hintergrundwissen (Direktlink zu 25:48min)
Du kommst jedesmal mit Sympathisanten für die Rechte Szene um die Ecke und preist diese Typen an , machst du das aus Dummheit oder machst du das absichtlich ?
Rettig ist Anhänger für die Opferrolle der Nazis im 2WK.
Ach Gott, eine Selbstverpflichtung von den Grünen, so wie der Abnehmmarathon vom Zuhälter Fischer damals? Oder Özdis Kreditsache damals… immerhin war er da sogar zurückgetreten. Warum er wieder da ist weiss er nur selbst….
“Grüne beschließen Selbstverpflichtung gegen Social Bots und Fake News”, meldet die Grünen-nahe Website Netzpolitik.org mit Bezugnahme auf eine entsprechende Mitteilung der Grünen. Viele Beobachter der geopolitischen Eskapaden der Grünen wissen jetzt vermutlich nicht, ob sie angesichts dieser Behauptung lachen oder weinen sollen.
In dem Netzpolitik-Artikel heißt es dazu: “Als erste Partei legen die Grünen eine Selbstverpflichtung für den Bundestagswahlkampf vor und zwingen damit die anderen Parteien zum Handeln. […] Zu den wichtigsten Punkten des Papieres gehören: […] 5. Die Ablehnung von Lügen und bewussten Falschaussagen sowie das Verbreiten von nachweislich und eindeutig falschen Meldungen, Zitaten und Behauptungen im Wahlkampf.”.
Fake news machen nur die anderen
http://blauerbote.com/2017/02/13/selbstverpflichtung-gruenen-wollen-nach-eigenem-bekunden-im-wahlkampf-keine-fake-news-und-luegen-verbreiten/
Ich hoffe die überschütten sich bis zur Wahl gegenseitig mit Schmutzkampagnen , dadurch können die Andere politischen Parteien profitieren , wenn der Wähler den Schmutz sieht :D
Sicherheitsberater Michael Flynn ist zurücktreten. Die Mainstreampresse versucht flächendeckend ihn als Idioten und als Menschen der handelt bevor er nachdenkt hinzustellen. Aufgefallen gerade: Norbert Lehmann ZDF-Mittagsmagazin.
Vor allem der Jubel darüber, dass es vlt. doch keine Entsapnnung mir Russland gibt. Unfassbar, vor allem aus deutscher Perspektive.
Deutschland hat 2 Weltkriege begonnen, bisher keinen erfolgreich zu Ende geführt. Vielleicht wollen sie es ein drittes mal versuchen nach dem Motto „aller guten Dinge sind drei“?
Keine Sorge. Die deutsche Schrottarmee wäre gar nicht in der Lage den langen Weg bis zur Ostfront zu fahren oder zu fliegen. Es geht ausschließlich darum, in Russland ein Feindbild aufrecht zu erhalten, um der total verhätschelten und unfähigen Rüstungsindustrie noch mehr Milliarden an Steuergeldern zuzuschanzen. Der Airbus A400M ist ein feines Beispiel für dieses Totalversagen.
Und das alles zum Schaden von echten Wirtschaftsbetrieben, die unter den Sanktionen leiden. Deutschland, ein Irrenhaus.
Vorsicht. Unter deutschem Kommando stehen u.a. 2/3 der niederländischen Armee, fast die gesamte Rumänische und etliche Teile der sonstigen NATO-Bande. Das läppert sich. Es ist der versteckte Aufbau einer EU-Armee unter deutscher Führung. So wird klammheimlich umgelagert und die VSA kriegen ihren Willen.
Irgendwas hat unsere Kriegsuschi bestimmt im Koffer gehabt als sie in Washington wegtreten durfte.
Kann denn irgendjemand objektiv beurteilen, wie schlecht der Zustand der Bundeswehr wirklich ist? Ich glaube eher, dass durch dieses ständige Gerede von nicht schießenden Gewehren und nicht fliegenden Flugzeugen der Bevölkerung eine kräftige Erhöhung des Wehretats schmackhaft gemacht werden soll. Die Penetranz, mit der das in den MSM wiederholt wird, sollte einen stutzig machen.
Ich gebe Dir recht in Bezug auf das angeblich so schlechte Gewehr. Man sieht förmlich irgendwelche Lobbyisten an den Strippen ziehen. Wobei ich nicht weiß, wer da zieht.
Aber der Truppentransporter ist ein zum Himmel schreiender übertechnisierter Müllhaufen, an dem sich so Einige eine goldene Nase verdient haben. Das Ding wird nie funktionieren.
Und sonst?
Leo II seit dreißig Jahren?
Tornados?
Vergiss es.
Was ich als Pazifist übrigens ziemlich gut finde. Man stelle sich vor, Merkel und Uschi hätten eine schlagkräftige Armee unter ihrer Fuchtel. DAS wäre erst besorgniserregend.
Das G36 ist innerhalb seiner Spezifikationen völlig in Ordnung. Es wird ja auch eifrig an andere Nationen exportiert. Ohne Beschwerden. Hier ging’s nur darum der Leyen ans Bein zu pinkeln.
Was das restliche Kriegsmaterial angeht, ist in vielen Fällen Überalterung weniger das Problem als ein Mix aus „ungeeignet“ (z.B. der nahezu ungepanzerte „Fuchs“ für den Einsatz in Afghanistan) oder neuwertiger Schrott, der aus Korruptionsgründen unbedingt angeschafft werden musste (z.B. die Transportmaschinen der Bundeswehr).
Die Rüstungslobby würde der BW zu gern ein dickes Paket an Kriegsspielzeug verkaufen und hofft, daß die Kriegstreiber im Parlament in ihren „mehr globale Verantwortung für Deutschland“-Träumen dem zustimmen.
Die ideale Vergleichsarmee in Europa wäre übrigens das österreichische Bundesheer!
gleiche Bedrohungslage durch die umliegenden Nachbarn — keine
gleiche weltpolitische Bedeutung (bei uns nur dank der NATO-Arschkriecher-Regierung) — keine
von der Bevölkerung für wichtig erachtet — ausserhalb der reinen Landesverteidigung, gar nicht
für die Wirtschaft des Landes von Bedeutung — höchstens marginal
generelle Einschätzung der Bevölkerung — teuer, überflüssig, obsolet
Die haben halt das Karthago Syndrom.
Ohne Selbiges darfst höchstens Beitragsmarken kleben in diesem Einheitsbrei der Parteien.
Gemeinsam ist allen, daß deren Aufmerksamkeitsspanne nicht bis zum Ende der punischen Kriege gereicht hat. Beim Zaunsprung von Hannibal waren sie noch dabei. Bei seiner Landung als Hanni schon nicht mehr.
Karthago-Syndrom … Lulu, ganz hervorragend.
Schon auch die Quasi-Analogie der abstürzenden Elefanten Hannibals in den Alpen zu den überschweren Transportflugzeugen und deren Triebswerkprobleme beim Transfer unserer 3-Wetter-Kriegsministerin.
Lesenswerter Kommentar von Rainer Rupp zum Rücktritt Michael Flynns
Schwere Schlappe für Trump – Diesmal hat der Sumpf gesiegt
14.02.2017 • 15:45 Uhr
Trump war zu Wahl angetreten, um „den Sumpf in Washington trockenzulegen“. Seine Hauptstütze bei dieser Herkules-Aufgabe war Mike Flynn, sein Nationaler Sicherheitsberater. Nun haben die giftigen Sumpfgase Flynn erstickt. Am 13. Februar trat er zurück.
von Rainer Rupp
https://deutsch.rt.com/meinung/46496-schwere-schlappe-fur-trump-diesmal-flynn/
ILLEGALE ABSPRACHEN MIT PUTIN?
Trumps Sicherheitsberater Flynn zurückgetreten
US-Geheimdienst warnte vor möglicher Erpressung durch Russland
http://www.bild.de/politik/ausland/politik/eilmeldung-flynn-50421998.bild.html
Warum war Hillary Clinton nicht zurückgetreten wegen illegaler Absprachen mit der Wall Street?
Ich meine das eine Tatsache, aber die MSM fanden es nicht schlimm.
Wegen möglicher Erpressung von Frau Merkel, die vom NSA abgehört wurde, hatte irgendwie niemand Bedenken. Fakt ist: Merkels Handy wurde abgehört!
Außerdem sind UN-Gebäude in New York allesamt vewanzt laut Edward Snowdens Dokumenten.
Da kann doch jeder UN-Botschafter von den USA erpresst werden.
Hier hat sich ein User Gedanken gemacht. Die Schlußfolgerungen passen gut zu Flynns Rücktritt
https://propagandastation.wordpress.com/2017/02/05/frank-platzberg-endloses-trump-bashing-der-luegenpresse/
Flynn ist Geheimdienstmann und wir wissen nicht was im Hintergrund da gerade läuft. Jedoch glaube ich nicht das das was die MSMs gerade verbreiten – das Flynn nämlich ein Idiot ist und nicht weiß was er tut. Das ist er sicher nicht. Flynn hatte sehr enge Kontakte nach Rußland, er war letztes Jahr beim RT-Geburtstag dabei – da saß er direkt neben Putin. Und dann war er gegen ISIS – schon seit 2012 als DIA-Chef als er Assad informationen über die ISIS zukommen ließ. Flynn stand auch für ein Aufräumen unter den Geheimdiensten. Dieser Grund der jetzt vorgeschoben wird könnte auch ein vorgeschobener Grund sein – Feinde hatte er genug. Und dann ist fraglich wie er Trump weiterhin dient (und ob er Trump dient). Trump wird im Moment zurechtgestutzt, zumindest versucht das Establishment, das ja gerade vom Spiegel in den allerhöchsten Tönen gelobt wird http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesidenten-wahl-zum-glueck-gibt-es-das-establishment-kommentar-a-1133976.html das. Flynn ist vielleicht ein Bauernopfer um Druck aus dem Kessel zu nehmen und wird anderer Stelle eingesetzt …
P.S. heise/Telepolis schreibt gerade das der Rücktritt Flynns Teil eines Machtkampfes innerhalb der Administration ist
https://www.heise.de/tp/features/USA-Ruecktritt-des-Nationalen-Sicherheitsberaters-Flynn-3624481.html
Überraschender und interessanter Artikel dazu ausgerechnet im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/trumps-sicherheitsberater-flynn-muss-gehen-sturz-ueber-die-russland-luege/19387916.html
Propagandawarnung:
*12:45 Uhr auf phoenix (Thema: Fake-News)
Popcorn & Cola bereitstellen :)
Süß ! Eine Sendung über FakeNews und gesendet wird, Tataaa ! FakeNews über die unbewiesenen hybriden russischen Aggressionen. Das Logo „Fake News“ sollten die Sender in der rechten Ecke immer einblenden , genau dort gehörts hin.
Die erste Ladung Popcorn ist schon alle :)
Genau das fiel mir auch auf, viele, viele, viele Konjunktive zum Thema Russland, mit der Intention, dass sich einprägt: „Russland DAS BÖSE schlechthin“.
Wahnsinn! und großer Quatsch!
Phoenix Anleitung gegen Fake News:
Wenn man eine systematische Deinformationskampagne erkennt sollte man den Betreiber der Plattform informieren, diese zu unterlassen.
Wie gut das funktioniert sehen wir hier :
Programmbeschwerden https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30
Die Betreiber weigern sich mit Händen und Füßen.
diese zu unterlassen.
Das reduziert das Programm der ÖR um über 90%.
Diese Einsparungen … diese Einsparungen …
Man muss ja die Arbeitsplätze „retten“ und da muss den Kampf gegen Fake News eben hinten anstellen.
Das Rezept ist rüstungsindustriebewährt.
Die jammern auch. ‚Ohne Krieg keine Arbeitsplätze‘.
Während oben gesponnen wird, kommen im Laufband die Fake-News:
…eines mutmaßlichen IS-Helfers…
Chemnitzer soll Geld…
Schit. Jetzt ist auch die Cola alle :(
Und im Anschluss an die Mainstream-FakeNews geht die „Propaganda-Kampagne“ gleich weiter mit der ZDF Zoom Reportage .
Man hatte alle Strippen gezogen, die Fake Bilder zur Trump Vereidigung wurden aufgebauscht als Totschlagargument gegen den US Präsidenten, die angebliche mazedonische Fakekampagne die Trump zur Wahl verholfen haben soll , sogut wie keiner der US Wähler kannte diese Seiten. Selbst ich kenne die nichtmal und hab die Wahl verfolgt.
mazedonische Fakekampagne
Wie beim Zauberer. Alle schauen auf den Hut und hören das Gequatsche aber keiner auf die Hände :)
Von dieser Fakekampagne hör‘ ick och erstmals. Klingt nach Beschäftigungstherapie für unsereins.
Danke, ihr flügellahmen Phoenixe. Wir sind mit Euch voll ausgelastet!
Die haben aber jetzt abgebrochen – gerade an der Stelle wo erklärt wurde das man Internet im für Geld alles kaufen kann, Likes, Bewertungen einfach alles! Wahnsinn wer hätte das gedacht! Und gerade wo es gemütlich wurde kam die Raute … Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen die drängeln sich ständig dazwischen ;-)
…wenn du denkst, es geht nicht mehr,…
…Und jetzt noch der Brok.
Na, wenn das keine Steigerung ist :)
http://www.dw.com/de/özdemir-es-geht-um-die-loyalität-zu-europa/a-37541100
Özdemir: „Es geht um die Loyalität zu Europa“
Wenn ein Grünen-Politiker die NATO verteidige, zeige dass, wie ernst es um die Bedrohung westlicher Werte durch Russland steht, sagte Cem Özdemir im Interview mit der DW. Für ein Ende der Sanktionen sehe er keinen Grund.
„Es gebe eine offensichtliche Bedrohung durch Putin: „Er will keine starke Europäische Union, er will keine NATO“, sagte Özdemir. Es sei offensichtlich, dass man die NATO noch brauche. „Ich bin der Vorsitzende der Grünen-Partei und verteidige hier die NATO gegenüber dem US-Präsidenten“, sagte er.“
<< der gehört abgeschoben, am besten samt seiner Partei >>
Er kann ja versuchen in seiner türkischen Heimat politisch was zu bewegen. Nur ist er dort nicht sehr beliebt.
Das Problem dabei ist , Özdemir ist kein klassischer grüner Politiker , er ist ein U-Boot der Kriegsfalken in Washington und Pentagon , welche auf der globalen US Hegemonie bestehen .
Wer ist denn dann ein „klassischer grüner Politiker“ wenn nicht Özdemir „Özickdir“?
Baldur „nur mein Pferd war in der SA“ Springvater? General Bastian? Göring? Taxi Fischer? TrittIhn!? Dany mit Sahne? Baumschul- und Landschaftsgärtnerin Harms? Realschullehrerin ML Beck? Betbruder Kretschmann? Chrystal Meth Beck?
Kennste einen kennste alle.
!
Pfui, wie gemein! Nur ein „!“? Das hat aber mindestens drei davon verdient!
Als ich im Sommer 2015 zufälligerweise hinterm Tschemmle durch den Nacktscanner am SFO lustwandelte, habe ich mich gefragt, was denn der Grund sein könnte, dass er mit seinem Begleiter Konstantin von N. nicht nach Deutschland ausfliegt sondern in die Schweiz. Von den beiden Möglichkeiten – Cem in Germany als zwischenzeitliche persona non grata ohne Einreiseerlaubnis oder der Herr möchte seine Anwesenheit und Herkunft aus dem Land der Freien vertuschen – habe ich mich notgedrungenermaßen für die zweite Begründung entschieden.
Besser? :)
Eindeutig!
Kennste den?
Treffen sich zwei Grüne. Sagt der eine: „Hitler war gar nicht mal so schlecht.“
Sagt der andere: „Wenn er nur die Autobahnen nicht gebaut hätte!“
Paßt :DD
Ick kenn den dicken Fischer aber eher vom Steine werfen, wa?
Gibt’s noch Grüne, die sich den Gründungsidealen der Truppe verpflichtet fühlen? Also an der Basis vielleicht, aber weiter oben?
Ach, manchmal findet man doch eine Perle (Junge Welt – Kategorie Zitat des Tages):
„… Da hab ich ihn doch gewählt, den Armutsforscher Butterwegge, da keine Frau zur Wahl stand und Steinmeier gestern abend keine Einsicht zeigte. …“
Hans-Christian Ströbele (via Twitter)
… am besten gefällt mir der letzte Teil des Satzes.
Wenn die KGE kandidiert hätte, hätte er also die gewählt.
Gut zu wissen.
DAS glaube ich nun eher nicht. Vielleicht hätte er wählbare Frau schreiben sollen.
Ja, unbedingt.
Allein, daß er das Geschlecht vor Qualifikation setzt, sagt alles.
Der ist zu lange in dem Haufen (also „Dem deutschen Volk“ Mülleimer) unterwegs. Das färbt ab.
Wie am Sonntagmittag bei Gniffkes Tina zu sehen war, geht der Zausel ja zwischenzeitlich am Stock. Als dann auch die schrille Figur mit der roten Perücke (auf Einladung der Grünen präsent) gegen Ende der Veranstaltung an Krücken aus dem Saal düste, fragte ich mich, was das wohl bedeuten könnte.
Das Problem ist , es gibt keinen klassischen grünen Politiker mehr.
Die komplette Partei ist von den sog. Realos übernommen worden.
Ich denke, es gibt schon noch eine Menge grüne Politiker, so wie auch in der CDU nicht nur Wirtschafsfaschisten sind und selbst in der SPD noch vereinzelt soziale Demokraten zu finden sind und auch in der LINKEN fragwürdige Subjekte sitzen, aber der entscheidende Unterschied ist, wo diese Leute sitzen, nämlich auf irgendwelchen Positionen ohne Einfluss und Bedeutung.
Am Ende zählt für mich, was dabei rauskommt, was am Ende die Politik der gesamten Partei ist und das ist bei den Grünen eben die sogenannte „Realpolitik“, jenseits all dieser linken Träumerein von Menschenrechten und Demokratie.
Jawohl, Meister!

Jetzt ist es mir aber übel! Kratzfüsse vor dem Bandera&IS-Sponsor? Das gäbe jetzt aber für Photoshop-Experten die wunderbare Gelegenheit, einen Altar-Dreiteiler zusammenzuklöppeln, den sich Cem in der Hauskapelle aufhängen kann.
Eher die versammelte Bande auf den Bänken und McCain als Kuppelgemälde mit dem Bannstrahl der Vorsehung.
Der arme Leonardo… :|
der ist staatenlos .. Türkei?
Da braucht er sich auch nie mehr blicken lassen,
er hatte sich Anweisungen über Armenien Res. in Washington geholt
und hier durch das Joke Parlament abnicken lassen ..
das weiss die gesamte Türkei
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/russland-tattoos-verzieren-die-narben-haeuslicher-gewalt-a-1133843.html
Auch hier geht die Propaganda weiter. Schon allein „nach Schätzungen“. Ich kenne diese „Schätzungen“, die laufen zB hierzulande auch so ab, das man die Anzeigen hernimmt und dann von 1000% (TAUSEND) und mehr Dunkelziffer ausgeht, also bei 1000 angezeigten Vergewaltigungen zB (und bei je nach Umgebung sind da auch noch zwischen 50-80% Falschanzeigen mit dabei, wie die Polizei selbst immer wieder feststellen muss), gibt es einfach 9000+ nicht angezeigte, so die „Schätzung“.
FakeNews !
Es wird nach den umstrittenen Angaben über Dunkelziffern gleichzeitig auf das neue Gesetz verwiesen und kritisiert. Obwohl das neue Gesetz erlaubt , gerade bei der erstmaligen Anzeige gegen häusliche Gewalt den Täter administrativ zu bestrafen ohne das die Frauen ihr Recht vor Gericht einklagen müssen. Im Wiederholten Falle bleibt es bei den Haftstrafen , den Teil erwähnt Spiegel nicht.
Ja, das ohnehin, was hier ja bereits bekannt ist, daher hab ich es nicht noch einmal erwähnt.
Vor genau 10 Jahren hielt Putin seine Rede, auf der Münchner „Sicherheitskonferenz“. Man sollte sie mal wieder anhören (etwa ab Minute 39):
In deutscher Übersetzung:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Sicherheitskonferenz/2007-putin-dt.html
… und eine Analyse nach 10 Jahren lesen:
https://deutsch.rt.com/international/46459-warnung-putin-10-jahre-m%C3%BCnchen-rede/
Die, die dringend dieses Hinhörens oder Lesens bedürften, sind taub und des Lesens nicht kundig … oder wollen es nicht sein. Es hat zu sehr ihr Weltbild verrückt, aber 2007 glaubte man noch, damit durchzukommen, wenn man das, was Wladimir Putin damals deutlich ausgesprochen hat, zu ignorieren und auszusitzen.
Mit Browsererweiterungen gegen Fake-News. ARD und ZDF sind mit dabei.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oeffentlich-Rechtliche-im-Kampf-gegen-Fake-News-3623269.html
Zitat:“BR setzt auf Browser-Plugin
Auch der Bayerische Rundfunk plant ein ähnliches Projekt. Wie das Branchenmagazin Meedia berichtet, will der Sender ein Team unter dem Titel „BR Verifikation“ aufstellen.
Derzeit befinden sich die Redakteure in einer Trainings-Phase – auf welchen Kanälen und auf welche Weise die Rechercheergebnisse veröffentlicht werden sollen, ist jedoch noch unklar. Die Browser-Erweiterung Factfox, soll den Redakteuren verifizierte Fakten zuliefern, um auf Irreführungen und Irrtümer in Social-Media-Beiträgen zu antworten. Auch ARD aktuell arbeitet nach Medienberichten an einer Anti-Fake-News-Einheit.“
Das soll dann so aussehen.
Es wird immer verrückter. Merkels Selfie mit einem ihrer Gäste, der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Terroristen hatte, der allerdings auch zu Merkels Gästen zählte, dient offensichtlich als Aufhänger für diese Kampange. Gott sei Dank hat das russische Mädchen „Lisa“ aufgedient.
Ja und der Faktencheck der WP ist ebenso incorrect or false ! Die massive Hilfe für Hillary im Wahlkampf war illegal und zumindestens schäbig und unfair gegenüber den anderen Kandidaten , aber das interessiert keinen der Faktenchecker.
„are believed by…“
Glauben ist nicht Wissen
SPON: Ein neues Schulfach gegen Fake News
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/apple-chef-tim-cook-schul-kampagne-gegen-fake-news-a-1134332.html
ein Schmankerl am morgen von Armin Himmelrath und Bettina Musall (schade, beide scheinbar ohne Biographie im Impressum)
Realschüler konnten Anzeigen nicht von Nachrichten unterscheiden.
Das kann man am Bildungsgrad gar nicht mehr festmachen.
Gerade da unsere Medien ja zu einem nicht kleinen Teil selber nicht in der Lage/Willens sind die einzelnen journalistischen Formen entsprechend zu kennzeichnen oder ga überhaupt mal sauber abzugrenzen
… Wie recherchiere und wie überprüfe ich eine Nachricht? „Solche Fragen muss eine gezielte Medienbildung beantworten“, sagt Christa Gebel, Psychologin am Münchner JFF-Institut für Medienpädagogik, das gemeinsam mit dem Medienzentrum München Bayern-weit und bundesweit Kurse, Seminare und Workshops innerhalb und außerhalb von Schulen anbietet.
Jugendliche beziehen ihre Informationen überwiegend aus sozialen Netzwerken, nicht aus traditionellen Medien. Im Idealfall sollte Medienbildung sie lehren, zum Beispiel wie ein Journalist zu recherchieren oder zu twittern.
Etwa so Journalisten wie JihadiJulian?
„Realschüler konnten Anzeigen nicht von Nachrichten unterscheiden.“
Na und?
Der SSpeigel doch auch nicht.
Genau!
Ulrich Teusch erklärt im Gespräch mit Ken Jebsen einen der Hauptfehler der Mainstreammedien:
Sie vermischen ständig Meinung mit Information obwohl das verboten ist.
Politische Meinungen sind durchdringender Bestandteil der politischen Informationsssendungen geworden, wodurch es dem Konsumenten äußerst schwierig gemacht wird, Meinung von Information zu unterscheiden. Somit ist dies ein sehr mächtiges Werkzeug der Propaganda.
Verboten ist diese Vermischung nicht aber zum vernünftigen journalistischen Handwerk gehört es, Nachrichten und Meinungen zu trennen und eine Meinung eben auch als eine solche zu kennzeichnen.
Um diese Vermischung mal zu erleben und auch wie die Leutchens die die Nachrichten so machen/präsentieren diesbezüglich so ticken, kann ich nur jedem die Kollgengespräche bzw. Intervieweinschätzungen der Korrespondenten im Deutschlandfunk nahelegen.
Im Gegensatz zu den üblichen Nachrichten, Reportagen oder Berichten, sind diese scheinbar nicht im Vorwege komplett durchformuliert. Der Charakter dieser Gespräche formt sich zwar aus einer Stichwortgeberei mit entsprechenden Antworten, diese sind dann allerdings eben recht frei formuliert/gesprochen und orientieren sich scheinbar nur an einigen Stichpunkten.
Und genau hier erkennt man dann sehr schön wie derlei Meinungsnachrichten bereits fest in den Köpfen der Journalisten eingebrannt sind und sich dann eben so auch in schwächerer Form als ‚Einordnung‘ in den Nachrichten wiederfinden lassen.
Diese schleichende Stilveränderung der Nachrichten lässt sich über die Jahre sehr schön anhand der Tagesschau verfolgen. Einfach mal ein paar Folgen der Tagesschau der letzten 50 Jahren anschauen und auf sich wirken lassen.
Erscheinen die Nachrichten von früher langweilig, waren diese damals einfach eben viel nüchterner von einem Nachrichtensprecher vorgetragen und bei Umblenden dann mesit nur noch mit Originaltönen/Statements erweitert worden.
Im laufe der Zeit sind diese Nachrichten dann immer ‚poppiger‘ geworden in denen zunehmend der Nachrichtensprecher nur noch eine Minireportage einleitet mit dortigen entsprechenden ‚Einordnungen‘.
Mittlerweile sind dadurch in der Tagesschau reine Nachrichten Mangelware geworden und insgesamt durch die längere Präsentation dieser auch immer weniger.
Die Vermischung von Informationen mit Meinungen ist sehr wohl verboten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichten
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag
„Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen; Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu kennzeichnen (§ 10 Abs. 1 RStV).“
Heute findet in den staatlichen Nachrichtensendungen Deutschlands weder eine sorgfältige Prüfung auf Wahrheit und Herkunft statt, noch werden Kommentare gekennzeichnet, denn politische Meinungen sind laut Eigenbekenntnis in der gesamten deutschen Journaille die Grundlage ihrer „Informationen“. Folgendes Video enthält von einigen wichtigen „Journalisten“ das Selbstbekenntnis zur politischen „Haltung“ als wichtigstem Prinzip ihrer politischen Nachrichtenkommunikation, somit also ein Selbstbekenntnis zur Propaganda als wichtigste Leitlinie der deutschen Nachrichtenmacher.
Wenn ausnahmsweise eine politische Meinung als Kommentar gekennzeichnet wird, folgt typischerweise Volksverhetzung:
Im Arbeitsamt haben ’se Kurse durchgeführt:
„Wie lese ich die Zeitung“ oder so ähnlich war das Thema.
Mehr muß man eigentlich nicht sagen :)
Ein Parodie-Video zum 11. September: „9/11 in a nutshell“ https://www.youtube.com/watch?v=vrJiKbK0tVM&feature=youtu.be
Interessant ist der Zusammenhang, in dem es gebracht wurde, und zwar mit einer neuen Veröffentlichung auf Wikileaks zu „Vault 7“ gebracht.
Am 9. Februar wurde ein weiteres Bild gezeigt: „On February 9, 2017, Wikileaks posted a picture of a woman placing a letter in a mailbox with the caption, “How did #Vault7 make its way to Wikileaks?” The photo, originally taken by the secret police of East Germany (STASI), was discovered by photographer Simon Menner after searching the Secret STASI archives.
What’s interesting about this photo is that George Soros’ Open Society Foundation has this photo uploaded to its website under, “Moving Walls: Images from the Secret Stasi Archives.” It’s very telling in the sense that one has to wonder if Wikileaks is telling us that someone, either Soros or someone working for Soros, has leaked information to Assange. I’m assuming it’s the latter. But there’s more to this: Simon Menner’s motives in searching the STASI archives. His website (scroll all the way to the bottom) states, “Menner has dealt extensively with the subject of surveillance…” and “He was intrigued by the question of what the Orwellian ‘Big Brother’ sees when he has us under observation.” It goes on to say,
“These photographs document the repressive measures taken by a totalitarian state in order to create terror and fear among the population. For Simon Menner, the banality of some of these images makes the horror he feels all the more poignant.”
How ironic then is it that this photographers’ photos are on Open Society’s website? Absurdly. But then again Soros and Nazis seem to go hand in hand. So essentially, this could still mean Wikileaks received information from someone inside the Soros empire, or it could be pointing to Edward Snowden who stole NSA documents about the U.S. government massive surveillance program. Which, of course, would also bring us back to Google.“
https://jimmysllama.wordpress.com/2017/02/07/vault-7/ (Updates weiter unten)
Gibt es auch für den Mord an JFK
NSA-Skandal: Kanzleramt erklärt NSA-Affäre endgültig für beendet
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/nsa-skandal-angela-merkel-kanzleramt-bnd-geheimdienste
Wer ist verantwortlich für die Spionage von NSA und Bundesnachrichtendienst? Die Kultur im Nachrichtendienst, sagt der oberste BND-Kontrolleur. Und damit niemand.
Merkels Gestapo-Regime erklärt die NSA-Affäre alternativlos für beendet.
Die Verletzung der Grundrechte von hunderten Millionen EU-Bürgern lässt das Kanzleramt kalt.
Man stelle sich vor, Putin hätte dermaßen kriminell die EU-Bürger ausgespäht. Die Propagandistisch agehauchten Schlagzeilen in der MSM würden sich täglich überbieten.
Merkel als Kanzlerin ist eine Schande für Europa!
0bama und Clapper haben doch ihr Ehrenwort gegeben…
ODER ist das doch Totalüberwachung ALLER Bürger?
Sorry, wollte nur die Links posten.
Putin der Schreckliche hat wieder zugeschlagen. Sollte Emmanuel Macron wider Erwarten die französische Präsidentschaftswahl verlieren, dann waren die Russen Schuld
Präsidentenwahl in Frankreich Macron sieht sich als Opfer russischer Cyber-Attacken
Wenige Wochen vor der französischen Präsidentenwahl ist die Sorge vor Cyber-Angriffen aus Russland groß. Nun ist der unabhängige Kandidat Macron offenbar ins Fadenkreuz der Hacker geraten.
13.02.2017, von Michaela Wiegel, Paris
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/emmanuel-macron-opfer-russischer-cyber-attacken-14875971.html
Bei dem Werdegang und den Förderern:
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20170206314412837-karriere-von-emmanuel-macron/
Warum sollten die ihre universal einsetzbare Wahlkampfstrategie ändern?
Wenn das Theater in D so richtig los geht, weiß man immerhin schon, wer das ausgeheckt hat.
Im ZDF Morgenmagazin Heute-express nach langer Zeit mal wieder frische Giftgasanschuldigungen gegen Assad.
Als angeblicher Beweis werden leere Geschosskartuschen gezeigt.
Schon seit gestern wird der notorische Lügner Kenneth Roth auf allen Propagandakanälen gebracht. Als richtiger CIA Prostituierter beschuldigt er natürlich auch gleich Russland.
Kenneth Roth (wo „Human Rights Watch“ draufsteht, ist George Soros drin) wird auch an der Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen. Ebenso John McCain und Bono (der beste aller Bessermenschen). Wir können uns an diesem Wochenende auf eine neue Propagandaoffensive gegen Rußland und Syrien gefasst machen
https://www.securityconference.de/news/article/msc-2017-findet-vor-dem-hintergrund-transatlantischer-unsicherheit-und-der-krise-der-liberalen-ordnu/
Hier die „Beweisbilder“ mit den verdächtigen Unschärfen, die darauf hindeuten, dass das alles am Computer zusammengefrickelt wurde.



Womit natürlich nicht das letzte, das Kinderbild gemeint ist, da erweckt man den Anschein als hätte diese Unschärfe Pietätsgründe und hat den Vorteil, dass man bei der gestellten Szene weniger genau arbeiten muss.
Kinderopfer dürfen natürlich nicht fehlen…:
Nicht selten wird das Ursprungsmaterial auf youtube in HD gepostet.Im TV dann immer Staub, Unschärfe…
Difficile est saturam non scribere. ~ Juvenal
„Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben.“
Bei MoMa Mutanten, SSpeigel Geiferern und GEZstapo Märchenerzählern bin ich dann diesbezüglich auch mit meinem Latein am Ende.
In Teile Syriens kehrt langsam ziviles Leben zurück und deshalb braucht die deutsche Klapsmühlenpropaganda mal ’ne frische Fassbombe zwischendurch.
Natürlich liefert der Photo Shop des Atlantic Council auch frisches Giftgas. Zuerst nur eine kleine Prise, aber dann schnell mehr und mehr und mehr …
… wie auf’m Klo vom SSpeigel.
Falls auf der Hauptseite noch ein Artikel zu dieser Farce von Bild- / Spiegel-Koproduktion zu dieser Atlantic-Council-Studie erscheinen soll, hier noch ein bisschen Hintergrund:
http://www.atlanticcouncil.org/support/supporters
http://www.thinktankwatch.com/2013/02/atlantic-council-releases-donor-list.html
Klicke, um auf LetterChuckHagelfromFredKempe02082013.pdf zuzugreifen
Da kann man also auch gleich die NATO und amerikanische Rüstungskonzerne schreiben lassen.
Norbert Häring hat auch schon kurz kommentiert, u.a.:
Der Atlantic Council, das sind die, die uns jüngst mit einer „Studie“ erfreut haben, wonach Sigmar Gabriel , weitere Politiker und einige Größen der deutschen Wirtschaft russische Einflussagenten sind. Auch Eliot Higgins von Bellingcat, mit seinem zweifelhaften Ruf für Objektivität und Seriosität, durfte bei der Atlantic Council Untersuchung mitmachen. Er arbeitet inzwischen für den Atlantic Council.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/782-spon-atlantic-council
Das ist schon spektakulär. Wer Siggi Pop und Ronny „ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“ Pofalla als 5. Kolonne Moskaus in Deutschland verkaufen kann, dem ist der größte Stuss gerade gut genug, und natürlich perfekter Stichwortgeber für die Sydows dieser Welt. Das ist so hinreißend erbärmlich, dass es fast schon wieder komisch wirkt. Natürlich nur fast, denn diese schreibenden Schwerstkriminellen gieren weiterhin nach syrischem Blut.
Aufschlussreich auch die Liste der Vorstandsmitglieder des Atlantic Council : ein Auszug aus dem „Wer ist Wer?“ des außenpolitischen US-Establishments
http://www.atlanticcouncil.org/about/board-of-directors
http://www.atlanticcouncil.org/about/international-advisory-board
„Lügen und Fälschungen: Der Krieg der Welten“
läuft zur Zeit auf N24
Es geht u.a. um den Konkurrenzkampf zwischen Zeitungen und Radio in Jahr um 1938
Um ein Hörspiel von Orson Wells welches die Amerikaner in Panik versetzte, (genau wie heute die Baltik Staaten)
Wiederholung (Mi. 15.02 um 5:17 – 5:59 )