Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
National Security Advisor Flynn hätte garnicht hinschmeissen dürfen , Obama hat dasselbe gemacht wie Flynn !!!
Heute im Auslandjournal (ZDF):
Russen verprügeln ihre Frauen.
WHAT
Sicher nicht mehr als es bei anderen Völkern üblich ist. Aber so was wie in Köln bei Silvesterfeier ist in Russland nicht möglich, die muslimische Einwanderer haben es auch in Russland versucht Frauen zu belästigen – das war ein Fehler, die wurden brutal verprügelt
Das fanden die Einheimischen sogar lustig, dass die es überhaupt versucht haben
ARD Maischberger , Richtigerweise müsste es heissen „Der Rest der Welt gegen Trump“ , weil genau das passiert seit Donald Trump US Präsident geworden ist , es vergeht kein Tag ohne Dämonisierung und Negativ Kampagnen . Trumps Kritiker wechseln ihre Moral , je nachdem wer gerade im White House sitzt , jahrelang hatte man kein großes Mitleid für die verheerende Israel Politik in Palästina , jetzt auf einmal schon !? Nein , die Heuchelei geht ausschließlich nur gegen Trump, wenn Clinton an der Macht wäre würden sie keine einzige Träne für einen Palästinenser vergießen.
Obama hatte 2008 ebenfalls „Absprachen“ im Ausland getroffen , bevor er Präsident wurde, daran hatte sich keine Sau gestört.
Im Heute-Journal konnte man wieder schön 2 Propaganda Methoden in kürzester Zeit bewundern.
1.Wiederholung: Im Beitrag über Flynn-Russland mehrere male,
…hatte Kontakt zu Russland
…Umfeld von Trump hat Beziehungen zu Russland…etc.
2.Verschweigen: Im Beitrag über Israel-Netanyahu,
keine einzige Erwähnung zu Trumps Israel Beziehungen.
z.B.: http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=36739
Prädikat besonders wertvoll:
Ulrich Teusch (Autor von „Lückenpresse“) über Art und Weise des Versagens deutscher Medien:
https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/lueckenpresse
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-forum/ulrich-teusch-sendung-102.html
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Beitr%C3%A4ge/Kopilot&offset=&limit=500&target=Kopilot
Zur Zeit beschäftigt er sich mit Trump, Dresden und Linda Sarsour.
Wer zum Teufel ist Linda Sarsour?
Es gibt da wohl zwei Sichtweisen. Zum einen die WP-Darstellung mit freundlicher Hilfe von Kopilot.
Und zum anderen die andere Linda, wie man sie hier kennenlernt – nämlich als Fake-Aktivistin.
http://ikhras.com/fake-activist-exposed-the-real-linda-sarsour/
Da muss wohl jeder selbst entscheiden, welcher Artikel glaubwürdiger ist.
danke, coole infos.. was für ein scheissladen
kannste für musik, filme nehmen, aber nie politik
der typ macht das hauptberuflich, schaue zeiten, inklusiv mittagspause und schlaf.. home office ..aber der ist 100 pro bezahlt
ich glaube ja eher, dass dahinter eine ganze Gruppe oder gar Sockenpuppen sitzen, für einen allein wär das zu viel.
EU-Parlament zu CETA
Kampfansage an die Europagegner
https://www.tagesschau.de/ausland/ceta-kommentar-109.html
Es ist ein historischer Tag für das EU-Parlament. Das klare Ja zu CETA ist eine überfällige Kampfansage an die Europagegner. Sie richtet sich gegen die rechtsradikale Europahasserin und flammende CETA-Gegnerin Marine Le Pen. Und gegen gegen den chauvinistischen „America-First“-Protektionismus des EU-Gegners Donald Trump.
Das muss man erst einmal fressen! Da protestieren mehrere Millionen Europäer gegen CETA und dann kommt der zwangsfinanzierte Staatsfunk daher und erklärt alle CETA-Gegner zu „rechtsradikalen Europahassern“. Morgen kommen von diesen zwangsfinanzierten Drecksäcken die Erpresserbriefe ins Haus geflattert.
Maulhure vom Dienst: Ralph Sina, WDR

Nur noch Pfeifen im Wald
EU ist im Eimer
Brexit war schon der Gnadenschuss
jetzt entweder Frankreich oder Holland oder Italien
oder oder … Trump handelt nur mit Nationen,
EU interessiert den nicht.. so wird die EU gespalten
Die Demokraten bereiten gerade die ganz große Steine vor , die sie Trump in den Weg werfen wollen und wollen den Kalten Krieg gegen Russland auf alle Zeit , auf Immer und Ewig zementieren. Frieden ist Nichts für die US Demokraten.
Gesetz über Veto für Aufhebung von Russland-Sanktionen im US-Kongress eingebracht
https://de.sputniknews.com/politik/20170215314562960-gesetzentwurf-veto-russland-sanktionen-us-kongress-diskussion/
Beteiligt sind Falken aus beiden Parteien. Bei den Republikanern sind einige der üblichen Verdächtigen – John McCain, Lindesey Graham, Marco Rubio mit dabei
http://thehill.com/blogs/floor-action/senate/318511-senators-move-to-limit-trump-on-russia-sanctions
5.2.2017 NEUES USA – NATO Ultimatum 2 % .. trifft Deutschland mit 75 Milliarden Dollar = jedes Jahr
Medien werden dafür trommeln, beobachtet sie genau !! Das sind Infos aus Nichtöffentlichem Gespräch
Wohin sich dieses Land entwickelt – kann man auch an diesem Artikel sehen.
Es kann einen grausen, denn diese Leute haben aus unserer Vergangenheit nichts gelernt.
Nicht zum Lachen ist eine weitere, eher informelle Art, Kopp-Bücher unter die Leser zu bringen. Immer wieder stöbert der Erlanger Clemens Heydenreich die öffentlichen Buchtauschvitrinen in der Stadt durch. Dort seien bisweilen ebenfalls Bücher aus dem Kopp-Verlag zu finden, etwa des kürzlich verstorbenen rechtspopulistischen Islamkritikers Udo Ulfkotte, schreibt Heydenreich im sozialen Netzwerk Facebook. Ob diese Werke gezielt in die für jeden zugänglichen Schränke gestellt werden, ist unklar.
Was werden solche Leute tun, wenn sie erfahren, dass man Ulfkottes (und andere Bücher des KOPP-Verlages) auch in Bibliotheken ausleihen kann?
http://www.nordbayern.de/region/erlangen/wird-rechte-literatur-in-erlangen-in-umlauf-gebracht-1.5815103
„Wohin sich dieses Land entiwckelt…“
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_1933_in_Deutschland
Aufschlussreiche Zitate aus dem Artikel:
„Wird rechte Literatur in Erlangen in Umlauf gebracht?“
„Rechte“ Literatur? Was ist das überhaupt? Und warum ist es gefährlich, „rechte“ Literatur in Umlauf zu bringen? Warum warnt niemand vor der Gefahr durch „linke“ Literatur? Waruk sollte es einen Unterschied geben zwischen der „Gefährlichkeit“ von „rechter“ und „linker“ Literatur? Warum solle sich irgendjemand überhaupt anmaßen, darüber zu entscheiden, ob „rechte“ Literatur oder „linke“ Literatur „gefährlich“ sei? Warum solle sich irgendjemand überhaupt anmaßen, darüber zu entscheiden, ob „rechte“ Literatur oder „linke“ Literatur in Büchereien nicht verfügbar sein soll? Gibt es in Deutschland keine Meinungsfreiheit und Pressefreiheit gemäß Art 5 Grundgesetz mehr, nachdem Meinungs- und Informationsfreiheit sowie, die Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit herrscht?
Art 5. GG:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“
„Auf Platz fünf steht da ein Buch aus dem rechtspopulistisch ausgerichteten Kopp-Verlag.“
Warum wird das Adjektiv „rechtspopulistisch“ dem Namen des Verlags vorangestellt, (so wie auch bei Politikern oder Journalisten oder Künstlern etc), „linkspopulistisch“ oder „neoliberal“ wird aber niemals bei Verlagen oder Politikern oder Journalisten oder Künstlern etc dem Namen vorangestellt? Soll dieses omnipräsente Adjektiv, das nur Personen(gruppen) einer einzigen poltischen Einstellung vorangestellt wird eine Warnung an alle Leser sein, das die im folgenden genannte Person(engruppe) böse sei? Oder dass sie lüge? Es scheint sich bei dem Adjektiv „rechtspolitischer“ XY um eine moderne Form des Judensterns zu handeln, der den Zweck hatte, allen Menschen sofort klar anzuzeigen, daß diese rine Mensch ein bestimmte Eigenschaft und persönliche Übezeugung hatte, die vor der „Gesellschaft“ als „böse“ eingestuft wurde und somit der Judenstern ein Warnsignal an alle Menschen war, daß allen Juden aufgzwungen wurde, soi wie heute „rechtspopulistisch“ das neue Brandmal für „böse, daher: ausgrenzen!!!“ darstellt.
„ist im umstrittenen Kopp-Verlag erschienen.“
Siehe oben: gleich wie „rechtspopulisctich“ ist auch „umstritten“ ein Brandmal, das allen Personen(gruppen) aufgezwungen wird, die eine Meinung diametral zu den Herrschenden vertreten.
„Nach einer kleinen Anfrage von SPD-Abgeordneten 2015 im Landtag von Baden-Württemberg wurde sogar bekannt, dass das dortige Landesamt für Verfassungsschutz den Verlag beobachtet.“
Der deutsche Inlandsgeheimdienst „beobachtet“ also eine Verlag. Wie soll man sich das vorstellen? Was gibt es an einer Firma zu beobachten, die die Meinung andere Leute veröffentlicht und keinerlei Geheimnisse hat, weil sie das gegensätzliche Interesse vertritt, nämlich Infos und Meinungen zu VERÖFFENTLICHEN?
Art 5. GG:
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“
„Wir als Unternehmen“, ergänzt die Sprecherin, „möchten betonen, dass wir nicht jedes erhältliche Buch inhaltlich befürworten“.
Was für eine Selbstverständlichkeit! Selbstverständlich hat eine Buchhandlung keine eigene Meinung und interessiert sich nicht die Bohne für den Inhalt der von ihr verkauften Bücher, sondern verdient Geld damit, die Dienstleitung des Verkaufs an Menschen zu verkaufen, die ihre Bücher verkauft haben wollen. Wenn die Buchhandlung das anders sieht, dann übt sie politische Meinungsbildung aus und ist kein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern ein politischer Lobbyverein. So wie z.B. folgender „Buchhändler“, der nur „linke“ Bücher verkauft:
Der Inhaber der Buchhandlung „Ex Libris“, Albert Krapf, sieht das anders. Er braucht kein offizielles Verbot, sondern entscheidet selbst, welche Literatur er in der Bismarckstraße anbietet oder eben nicht. „Der Kopp-Verlag vertreibt ziemlich rechtspopulistische Bücher, daher führen wir das nicht.“
Nicht zum Lachen ist [… dass in den] öffentlichen Buchtauschvitrinen in der Stadt […] bisweilen ebenfalls Bücher aus dem Kopp-Verlag zu finden [sind].
Der Autor findet es traurig, das Bestseller, die nicht seine eigene Linke Weltanschauuung unterstützen, in öffentlichen Büchereien verfügbar sind. Ich finde es traurig, dass es solche intoleranten Menschen im BR gibt, die zu politischem Totalitarismus dermaßen affin sind, dass sie andere Meinungen nicht in öffentlichen Büchereien sehen wollen.
Die Präsidentin des Lions Clubs Erlangen-Hugenottenstadt, Bettina Gericke, […] habe ein Werk aus der rechtspopulistischen Ecke entfernen müssen. „Jedes Mitglied guckt immer mal, ob alles in Ordnung ist“. Das reiche nicht aus. Daher appelliert sie an alle: „Wer auch immer etwas Auffälliges sieht, soll es entfernen.“
Der Totalitarismus ist auch in Deutschlands Lions Club verbreitet.
Als Frau, also besserer Mensch, gibt man natürlich niemals auf – never ever. Denn, wie sie sagte: our future is feminine.
http://www.politico.com/magazine/story/2017/02/hillary-clinton-is-running-for-president-again-214766
Ich wollte das nur mal als kleines Geschenk an alle, die sich Sorgen um die Zukunft machen, hier posten.
Bill hatte ihr ja das White House versprochen und auf dessen Einlösung beharrt sie energisch :D
„our future is feminine“
Ach, echt? Was soll an Hillary feminin sein?
Hillary lacht und triumphiert, als sie von der Ermordung von Libyens Präsident Gaddafi erfährt:
Hillary lacht diabolisch bei der Ankündigung, den Iran auszuradieren:
Das mysteriöse Massensterben von Zeugen, die gegen Bill/Hillary Clinton aussagen wollten:
Wie unten in den Kommentaren mehrfach gesagt, redet auch Wimmer von einem Krieg gegen Trump:
Deswegen die ganze HETZE gegen Russland im HETZ TV = ARD + ZDF ???
( Veruntreuung Gebühren bei Nichtauftrag)
Ob das rollende Köfferchen 100 Milliarden aus dem sozialen Ärmel schütteln kann? Wobei CxU und SPD konnten sich ja nicht einmal darüber einigen wohin mit den 6.5 Milliarden Überschuss aus dem Jahr 2016… Außerdem! Was wollen wir eigentlich noch mit der NATO, wir basteln doch gerade an der Wehrmacht 2.0 – ähm, EU-Armee – ähm, EU-Konzern-Armee.
Trump GEGENSCHLAG läuft gegen Medien & Clinton
Aktuell ist Tara bei ihm und Satanyahu ist auch im Raum
folgt ihr, sie ist immer eng dran :D und hetzt nie !
@DOK
Brandheisse Infos zur erneuten ZDF Fälschung mit dem russischen FSB´ler Igor und seinen Darstellungen von Tschechenischen Agenten in Deutschland !
Die Geschichte ist komplett erlogen , der Sohn von Igor (Peter Samarskij) hat ihn identifiziert.
RTL Emmerich sollte aber auch klüger sein als er hier vorgibt ! Er weiss ganz genau wie sowas läuft..
Das ist Aufgabe von RT. Oder wie willst du in diesem Fall die wahren Hintergründe recherchieren?
Sicher können wir das kaum recherchieren , aber es gibt ja nun schonmal Ansätze , Fakten und Belege , die klar aufzeigen das die ZDF Story ein Fake ist und dieser Skandal gehört auf die Hauptseite :D
Reitschuster legt sogar nochmal HEUTE nach und setzt auf der gefälschten ZDF Story noch einen drauf , Russlanddeutsche würden wieder Kreml Anweisungen bekommen , aus dem Kreml vorbereitete unwahre Meldungen in Deutschlands sozialen Medien zu verbreiten , als ob sowas überhaupt nötig wäre !?
Putin nimmt Deutschland ins Visier
Der Kreml macht im Bundestagswahlkampf mobil – Moskau wollte eine Russin für Merkel-Bashing anwerben – Stimmungsmache gegen Flüchtlinge. Von Boris Reitschuster
http://www.die-tagespost.de/politik/Putin-nimmt-Deutschland-ins-Visier;art315,176240
Soros war bereits nach der Wahl mit seiner Spekulation auf die Nase gefallen. Wäre schön, wenn er erneut auf die Nase fiele. Dann gäbe es weniger Geld für „bunte Revolutionen“
Ha ha geil. Um mal mit Lügenpresse Logik zu arbeiten: Wir haben hier einen Fight „Soros vs. Buffett“. Denn Buffett setzt auf Trump.
Trump werde sein Ziel von vier Prozent Wirtschaftswachstum wohl nicht erreichen, sagte Buffett. Die Hälfte würde aber schon reichen. „Zwei Prozent werden Wunder wirken“, sagte er.
Allein in den drei Monaten nach dem Votum am 8. November deckte sich Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway mit Papieren im Wert von etwa zwölf Milliarden Dollar ein, wie Buffett in einer Talkshow sagte.
http://app.handelsblatt.com/finanzen/starinvestor-trump-sieg-animierte-buffett-zu-milliarden-aktienkaeufen/19330282.html
Und Buffett sagt, Trump kann genauso wie Truman zwar kein guter Geschäftsmann, aber ein grandioser Präsident sein:
http://www.cash-online.de/investmentfonds/2017/warren-buffett-trump/358109/2
Für Leute die des Englischen mächtig sind, ein sehr interessanter und aufschlussreicher Artikel:
Ich habe leider derzeit keine Zeit für Übersetzungen – Real-Life etc. sonst würd ichs schnell übersetzen…
https://theintercept.com/2017/02/14/the-leakers-who-exposed-gen-flynns-lie-committed-serious-and-wholly-justified-felonies/
Grüße!
Hatte ich heute morgen schon mal kurz diskutiert:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/02/15/propagandameldungen-vom-15-februar-2017/comment-page-1/#comment-111435
Insgesamt lesenswerter Artikel, aber Greenwalds zentrales Argument teile ich nicht.
Das Sydow durchaus in der Lage ist objektive, nicht wertende, Artikel zu schreiben zeigt er hier, http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-raeumen-einsatz-von-uranmunition-ein-a-1134694.html , recht anschaulich. Das liegt wohl am beabsichtigten Feindbild-Journalismus, dass ihm das bei Artikeln mit russischem Hintergrund so überhaupt nicht gelingen will…
Kann man auch etwas anders sehen:
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/02/15/propagandameldungen-vom-15-februar-2017/comment-page-1/#comment-111521
Ich würde sagen, der Artikel gehört zu den besseren, die Sydow in letzter Zeit geschrieben hat. Nur liegt die Messlatte da halt extrem niedrig. Gewissermaßen noch unter dem atomar verseuchten GrundwasserSpiegel ;)
Ist halt trotzdem noch Boulevard Stil, keine Frage, man hätte das Thema auch wesentlich tiefer angehen können, aber ansonsten kommt der Artikel ohne wesentliche Tendenzen aus. Mir ging es auch nicht um den Faktenreichtum an sich, sondern um die Tendenzen und das aufzeigen, dass der Mann(Siechtum) solange es in die Agenda passt in der Lage ist auf eben selbige zu verzichten. ;-) Sozusagen eine Anti-Anti-Propaganda-Meldung(Hoffentlich hab ich mich jetzt mit den Anti’s nicht überschlagen;-) ).
Die Folgen des umfangreichen Beschusses des Iraks mit Uranmunition der USA werden hier präsentiert:
Die USA verbinden das „Angenehme“ mit dem „Nützlichen“ und „entsorgen“ ihren Atommüll in den Staaten, die sie kaputtbomben.
CETA wird vom EU-Parlament durchgewinkt…
ARD Ralph Sina macht daraus eine „Kampfansage an die Europagegner“
http://www.tagesschau.de/ausland/ceta-kommentar-109.html
Ist es ja auch ! Ceta ist eine Kampfansage gegen alle Kritiker , das wird nur durchgewunken um Gegner und Kritiker zu verhöhnen und nicht weil das Ding gut ist.
Es ist eine Kampfansage hauptsächlich gegen Trump , der EU Bürger ist dabei nur Kollateralschaden.
„Das klare Ja zu CETA ist eine überfällige Kampfansage an die Europagegner. Sie richtet sich gegen die rechtsradikale Europahasserin und flammende CETA-Gegnerin Marine Le Pen.“
Sacharowa will im russischen Aussenamt ebenso wie der Westen eine Plattform gegen FakeNews einsetzen , wo westliche Darstellungen korrigiert werden ;)
Webseite russischen Außenamts soll Fake-News aus dem Ausland entlarven
https://de.sputniknews.com/politik/20170215314557157-russland-aussenministerium-webseite-fake-news-entlarvung/
Das wird ein Spaß :)
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-treffen-105.html
Mal wieder wird auf der Bezeichnung „obsolet“ herumgeritten und die „Annektion“ der Krim. Natürlich ist die NA(H)TO(D) nur ein Bündnis zur (Vorwärts)Verteidigung der „Freiheit“. Kommentarlos werden die Rufe nach Aufrüstung (natürlich nur zur „Verteidigung“!!!) nachgeplappert.
Was hat der/die Autor/in vor dem Schreiben dieser „Nachricht“ genommen?
Was hat der/die Autor/in vor dem Schreiben dieser „Nachricht“ genommen?
Da hast du dich wahrscheinlich vertippt. Bekommen wolltest du sicher schreiben… ;) Die Antwort kennen wir auch da nicht, aber der Zeitpunkt dürfte der Monatserste sein^^
Ich glaube im Öffentlichem Dienst gibts Kohle zum 15. eines Monats-:)!
Okay, dann so :)
WIDERLICHER SSpiegel-Kriegsverbrechen-Schönschreiber –> Sydow:
Artikel: USA räumen Einsatz von Uranmunition in Syrien ein
Das Pentagon gibt erstmals zu: Die US-Armee setzt im Kampf gegen den IS in Syrien auch Uranmunition ein. Wissenschaftler warnen vor den Spätfolgen.
Kampf gegen den IS, 15.02.2017, Von Christoph Sydow
Uranmunition: Amerikas strahlendes Erbe
„Die irakische Regierung berichtete nach dem Irak-Krieg 2003 von einem Anstieg der Krebserkrankungen in den Gebieten, in denen die USA und Großbritannien Uranmunition eingesetzt hatten. Bagdad macht das Uran auch für eine wachsende Zahl von Geburtsdefekten verantwortlich. Einen direkten Beweis dafür, dass diese Erkrankungen durch die Munition verursacht wurden, gibt es aber bislang nicht. [???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????] Experten bezweifeln, dass sich dieser Beweis jemals mit absoluter Sicherheit führen lassen wird.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-raeumen-einsatz-von-uranmunition-ein-a-1134694-druck.html
mal ein paar A-10 Videos aus jüngster Vergangenheit (von wegen 2003!!!):
https://www.liveleak.com/view?i=63c_1487106398 (Syrien)
https://www.liveleak.com/view?i=45a_1486148238 (Afghanistan)
https://www.liveleak.com/view?i=e2d_1456619454 (Syrien)
https://www.liveleak.com/view?i=b2f_1366385349 (Afghanistan)
https://www.liveleak.com/view?i=24e_1312217150 (Afghanistan)
https://www.youtube.com/watch?v=llEWrL9ghyg (Afghanistan)
Die öffentlich-rechtlichen Radiosender weigern sich Radiospots der jungen Welt zu senden, da diese weltanschauliche und ideologische Kritik enthielten. Ich bin geneigt dem MDR u.a. Sendern Recht zu geben – die ungeschnittenen Spots sind einfach nur schlecht und auf Krawall aus (junge Welt Zeitung gegen den Faschismus, Den Schwarzen Kanal gibts noch? Junge Welt die Zeitung für Medienkritik (sic!), Vorwärts und nicht vergessen junge welt) Artikel https://www.jungewelt.de/2017/02-15/002.php
Ich mag ja diese eine Werbung der jungen Welt, die hier mal als Plaket aushing:
„Wir können Sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können Sie dazu zwingen, immer dreister zu lügen.“
Oder so ähnlich.
Letztlich erreicht die kleine Zeitung natürlich kaum jemand, aber es spricht Bände, dass sie dennoch bekämpft wird. Dass sie selbst dann noch auf Provokation setzen ( durchaus ein Mittel, um ein Thema überhaupt erst in Umlauf zu bringen), hilft dabei am Ende nicht wirklich.
„Sie lügen wie gedruckt – wir drucken, wie sie lügen“.. gab es auch mal.
Das Argument der Ablehnung dieser Werbung ist, dass Werbung für politisch zielgerichtete Medien im ÖR verboten sei. Nach diesem Prinzip dürfte im ÖR auch keine Werbung für FAZ und Co gebracht werden, denn diese Zeitungen verfolgen ebenso ein klares politisches Ziel. Kann jemand verifizieren, ob Zeitungen nach dem Muster der FAZ keine Werbung im ÖR machen?
Die Dauerpropaganda für die NATO geht ständig weiter. Ich vermute ja, wir sollen weichgeklopft werden: Höhere europäische Ausgaben für die NATO wurden erst als Spinnerei von Trump abgetan, aber je mehr Zeit vergeht, umso deutlicher wird das Zusammenspiel. Natürlich werden die USA auch unter Trump nicht auf die NATO-„Werte“ verzichten, die da heißen Stürzen von Regierungen und Plattmachen ganzer Länder und Regionen. „America first“ bedeutet weiterhin und erst recht, dass die Amis sich dann die Rosinen beim „Wiederaufbau“ herauspicken und vor ellem für ihnen ergebene Regimes sorgen. Nur zahlen wollen sie nicht mehr so viel, das sollen gefälligst die dummen und rückgratlosen Vasallen machen. So ist diese Fauerschleife heute zu erklären, nach der die US-Regierung ja doch zur NATO steht – welch Überraschung – und wir ja tatsächlich nicht so viel zahlen, wie angeblich vereinbart. Also zahlt mal schön, ihr Deutschen und Europäer!
Natürlich ist dann auch kein Zufall, wenn z.B. im ARD-Text gleich nach der NATO-Meldung wieder eine Böse-Russen-Meldung kommt. Mit der zugehörigen Frageform, mit der zugehörigen Verschwörungstheorie und natürlich ohne seriöse Quellen – „Das berichten US-Medien unter Berufung auf die US-Regierung.“ Oder anders ausgedrückt: „Das haben sich unsere Kollegen einfallen lassen, weil es eh niemand überprüfen kann, es jetzt aber gerade so gut passt“.
Jetzt stehen die Nato Truppen an der russischen Grenze und der vermaledeite Russe wagt es im eigenen Land sich davor zu schützen ! Das verstösst ja ganz eindeutig gegen den Plan der US-Hegemonie , die ja nur eine russische Verschwörungstheorie ist. Aber weil Mainstreamjournalisten nur bezahlte Sprachrohre der Eliten sind muss und darf man dort keinen Verstand einschalten.
Hatter sein Verstand verloren ?
Der hat ja doch Humor! Alle Achtung!
Ironie würd ich sagen.
Genau! Es ist eine Antwort auf den Vorwurf gegen Trump, er sei zu weich/freundlich zu Russland.
Cooles Stement -:)! Wie aber schon unten geschrieben, eskaliert wohöl gerade ein Machtkampf (deep state/MSM vs. Trump Admin). Trumps aktuelle Teweets sind eigentlich ziemlich beunruhigend:
Das wird ihm um die Ohren fliegen , er gibt zu das es Geheimdienst Infos zum Thema Russland gibt . Jetzt werden die Clinton Medien nachlegen.
Nein, das hat er ja -zu recht- schon mehrfach gesagt. Vertrauliche Insider Infos werden seit WOchen fast täglich an NYT/WP geleakt. Ich frage mich was lost ist, falls es in den nächsten Tagen zu ersten Verhaftungen innerhalb der Dienste kommt!!
Wenn es so einfach gänge hätte Obama die Dienste sicher auch schonmal nach den Snowden Leaks reformiert ? Aber da haben die Dienste in der US Aussenpolitik gegen das US Militär gearbeitet in anderen Ländern , ohne das dort Köpfe gerollt sind.
Snowden war ein Einzelkämpfer, der über eine priavte Fimra für die NSA gearbeitet hat. Hier geht es um NSA/CIA und FBI, die offensichtlich gezielt und systematisch die Trump Regierung sabotieren. Das ein großer Unterschied!
Wer lang hat soll lang zeigen. Da woll’nmermal kucken ob der commander-in-chief noch lange auf commander-in-chief machen darf. Wenn Donald es tatsächlich schaffen sollte, dem offenen oder auch dem tiefen Putsch zu entkommen und sich zu behaupten, dann doch wohl nur deswegen, weil er sich mit seinen Generälen um sich herum eine Wagenburg aufbauen konnte. Der erste Planwagen im Ring ist allerdings bereits in Flammen aufgegangen.
Die Widerstandsnester in Langley und Fort Meade zu schleifen, das geht nicht so einfach. Da kann das Pentagon nicht mal kurz die Feuerwehr zur Befriedung vorbeischicken. Da helfen auch keine Drohnen. Entscheidend wird sein, welche Seite als erste die Nerven verliert und tabula rasa macht. Vielleicht lässt sich Donald gerade die Funktionsweise vom Röhm-Putsch erklären.
Ich denke mit Steven Bannon hat er da einen richtigen Experten zu Seite-:)! Ernsthaft, man darf das Umfeld von Trump nicht unterschätzen. Trump wird kämpfen!
Die Anzeichen mehren sich, dass da was ernsthaftes anläuft:
Soros wettet ein Vermögen gegen Trump
https://www.welt.de/finanzen/article162090133/Soros-wettet-ein-Vermoegen-gegen-Trump.html
Hatter sein Verstand verloren?
Na, ich fürchte, der Saker hat doch recht, und Trump hat ganz was anderes verloren. Seine Eier. Dass er jetzt doch wieder auf Russland losgeht, zeigt doch nur, dass er nach der Flynn-Nummer nun endgültig wieder an der Leine liegt. Stellt sich die Frage, ob der obsiegende Teil des Tiefen Staates ihn nicht doch noch endgültig fertigmacht.
Schade, ich hatte Hoffnung….
worauf? Sein Beraterteam war schon lange bekannt, es war absehbar was einen erwartet.
Positiv war, dass die Menschen mehrheitlich nicht den Massenmedien gefolgt sind. Das ist die Hoffnung. Und Clintons Hackfresse bleibt einem erspart, immerhin.
Passt eigentlich wunderbar zu den früheren Propagandameldungen von heute, öffnet sogar den Horizont zumindest tendentiell. Kennt jemand das Brettspiel Malefiz? Dann ist er bei der Lektüre des folgenden links im Vorteil. Es heißt immer, Putin sei ein Großmeister in Schach. Aber auch in Malefiz scheint er kein Anfänger zu sein. Er weiß zumindest, dass die Koalition mit einem zumindest temporär Gleichgesinnten und Ähnlichdenkendem sehr hilfreich sein kann. Und er scheint doch tatsächlich – gut von unseren uns mitfühlenden Medien unter der Decke gehalten – einen passenden Mitspieler gefunden zu haben: Bibi von Jerusalem.
Nicht maulen jetzt, erst lesen! http://www.counterpunch.org/2017/02/15/the-putin-netanyahu-bromance/
Vielleicht kann jemand diesen Artikel auch Bibi’s best friend in Berlin stecken. Was eigentlich kaum noch möglich ist aber doch nicht zu verhindern, Frau Dr.phys. würde hinterher noch sauertöpfischer aus der Wäsche gucken, die Nussknacker-Lade noch tiefer und länger werden.
Danke! Für’s außenpolitische Schachspiel sind die deutschen Politikdarsteller doch viel zu blauäugig.
Analyse der Kandidaten im französischen Präsidentschaftswahlkkampf und der Rezeption der Kandidaten in den einheimischen und deutschen Medien.
Der neoliberale Macron bedient sich der Propagandamethoden von Obama und wird von französichen und insbesondere deutschen Medien als Heiland verehrt.
https://makroskop.eu/2017/02/superwahljahr-frankreich-atemberaubende-wendungen/
;)
Eine schöne Analyse wie die Anti-Trump Propaganda wirkt auf RT Deutsch.
Da braucht sich sicher kein Geheimdienst die Finger schmutzig machen um den Präsidenten umzubringen.
Dank der Propaganda wird sich schon ein nützlicher Idiot finden, denn „wer auch immer Trump tötet, der wird zur Legende“.
https://deutsch.rt.com/international/46523-trump-mord-spekulationen-pr%C3%A4sidenten-attentat/
Das EU-Parlament stimmt Ceta zu – und das ist gut so
Kommentar von Alexander Mühlauer, Brüssel
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-zum-freihandelsabkommen-das-eu-parlament-stimmt-ceta-zu-und-das-ist-gut-so-1.3380023
…
Trudeau wieder nach Europa kommen, er soll eine Rede im EU-Parlament halten. Und dieses Mal wird es keine großen Widerstände geben, denn die Abgeordneten haben dem Freihandelsabkommen zwischen Kanada und der EU mehrheitlich zugestimmt: 408 Abgeordnete stimmten für den Vertrag, 254 dagegen. Und das ist gut so.
…
Regionalparlamente wie jenes der Wallonie in Belgien müssen zustimmen. Das mag zwar demokratisch sein, aber es ist unnötig. Denn was ist bitte an dem von EU-Bürgern gewählten Europäischen Parlament undemokratisch?
…
Solange die EU nicht bereit ist, sich der Freihandelsfrage zu stellen, werden weiter Halbwahrheiten verbreitet werden. Zum Beispiel in einem wohl bevorstehenden Ceta-Referendum in den Niederlanden.
…
Ein schrecklicher Artikel voll auf Linie.
Das €U-Alibi-Parlament immer brav auf NWO Linie.
Und im MoMa wurden Grüne dazu befragt, die ein Kotau-Schreiben nach Kanada gesandt haben. Inhalt scheinbar: Wir stimmen gegen CETA, aber das heisst nicht, dass wir für Trumps Kurs sind…
Jede Wette: Wenn die Stimmen der Grünen notwendig gewesen wären, hätten die für CETA gestimmt !
Hallo. Ich habe jetzt 3x vergeblich versucht, eine Antwort auf einen Beitrag weiter unten abzusenden. Warum geht das nicht mehr? An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Heute allgemeiner antirussischer Amoklauf. Der Schwung des Flynn – Rücktritts soll wohl genutzt werden, Trump weiter auf NeoCon Linie zu bringen.
Es ist wirklich krass (aber vlt. auch gut so), dass momentan alle Masken fallen. Hier will jemand (deep state?) unbedingt die Eskalation mit Russland:
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-russland-103.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/donald-trump-us-wahlkampf-russland-geheimdienste-paul-manafort
Breitbart:
New York Times Accuses, then Exonerates Trump Aides in Russia Claims
http://www.breitbart.com/big-government/2017/02/14/russia-new-york-times-classified-info-says-trump-aides-spoke-russian-intelligence/
Gerade meldet sich Trump:
Ich denke es herrscht jetzt offener Krieg zwischen Teilen der Geheimdienste/FBI untereinander und vor allem zusammen mit den MSM Washimgton Post, Hufftington Post, NYT, CNN, ABC etc. gegen Trump. Auf jeden Fall ein Frontalangriff, vlt. soll das sogar einen Putsch starten:
Diese Forderung ist nat. Blödsinn. Es haben über 90% der Krim-Bewohner für einen Anschluß an Russland gestimmt. Russland kann da nix zurückgeben. Affiges Gehabe. Es ist aber auch gut möglich, daß man sich jetzt nur um eine Legitimation für eine militär. Intervention in der Ukraine bemüht, um die erst kürzlich verschifften und jetzt an der ukr. Grenze stationierten Truppen der USA/NATO in die Ukraine zu holen. Vielleicht sollte Russland doch mal bei einer Nacht- und Nebelaktion Kiew besetzen und die akt. Regierung rausschmeißen, bevor die Situation noch eskaliert. Denn die Amis scheinen richtig scharf auf eine direkte Konfrontation zu sein. Da ist es viell. besser, da noch vorher die Grenzen zu ziehen, wenn auf dem diplomatischen Wege dieses Thema nicht mehr vernünftig kommuniziert werden kann.
Dann sollen zuerst die Briten die annektierten Falklandinseln zurückgeben, die von fast allen lateinamerikanischen Staaten nicht anerkannt wurden!
Die US-Amerikaner sollen Texas und Californien an Mexiko zurückgeben, beide Bundesstaaten mit Waffengewalt annektiert die Indianer wurden nach Mexiko damals vertrieben!
Israel soll die Golanhöhen an Syrien zurückgeben.
Kosovo als souveräner unabhängiger Staat wird immer noch von mehreren EU-Staaten nicht anerkannt. Zum Beispiel von Griechenland, Serbien und Spanien!
Kosovo ist eine NATO-Ausgründung und gehört nicht anerkannt.
Eine neue 180-Grad-Kampagne der MSM.
Gestern war Trump noch DER Nationalist.
Heute soll er DER Landesverräter sein.
Artikel: Amerikas Demokraten wittern „Landesverrat“
FAZ, 15.02.2017
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/landesverrat-donald-trump-und-russland-14878815.html
Der TIEFE STAAT lässt grüssen und wirft seine Schatten:
Zitat eines Leserbriefes zum o.g. Artikel:
PAVEL FISCHER (NAHAL) – 15.02.2017 10:46
1. Sicherlich hat Flynn im Auftrag seines Chefs die Gespräche geführt. 2. Die gesetzliche Lage ist ganz klar: Ausländer dürfen abgehört werden. Die Weitergabe von abgehörten Gesprächen mit US-Bürgern unterliegt strengen gesetzlichen Bedingungen. Hierbei bedarf es der ausdrücklichen Genehmigung des Justizministers (Atorney General), was hier nicht der Fall war. Auch zu lesen: https://www.cia.gov/about-cia/privacy-and-civil-liberties/CIA-AG-Guidelines-Signed.pdf
Das Gesetz über die Weitergabe von Infos von US-Bürgern hat Obama in seinen letzten Amtstagen noch geändert gehabt. So hab ich es in Erinnerung.
funktioniert das hier?
Rumänien und die Tschechische Republik wollen Teile ihrer Heerestruppen in die Kommandostruktur der Bundeswehr einbinden. Deutschland scheint eine militärische Führungsrolle innerhalb Europas anstreben zu wollen, sagt der sicherheitspolitische Experte der Linksfraktion Dr. Alexander Neu im Sputnik-Interview.
Ausgerechnet Rumänien? Doch das passt, die waren bei Barbarossa 1.0 auch dabei. Ihr Beistand fiel zwar nicht zur vollsten Zufriedenheit beim commander-in-chief in der Wolfschanze aus – er hatte auch öfters immer mehr auszusetzen, aber vielleicht strengen sie sich beim „zweiten Ball“ mehr an.
Wer in NRW wohnt, kann morgen gerne mal beim G20 Treffen vorbei schauen.
https://www.g20hamburg.org/de/content/bonn-gegen20-das-außenministertreffen-nicht-ungestört-lassen
Wer mit autonomen Randalierern und der sog. Antifa gemeinsame Sache machen will, der kann gerne dorthin gehen.
Wer bei G20 demonstriert, der macht mit Staatsfeinden gemeinsame Sache! Naheliegend, wer diese Propaganda strickt und verbreitet.
Hi,
man sollte die vermummten, gewalttätigen antiFa-ler von Seiten der friedfertigen Demonstranten aussondern.
Gewaltbereite Demonstranten sind sicherlich staatlich gern gesehen, damit nicht zu viele Menschen mitlaufen. Schlimm für das Merkel-System wären Familien. Aber die meiden diese Chaoten-Aufmärsche, was die Zahlen runterbringt. Das ist gewollt.
Und nein, nicht jeder antiFa-ler ist gewalttätig, genauso wie nicht jeder Rechtsradikale Ausländer zusammenschlägt.
In der Sprache sind antiFa-ler und Faschos sich sehr ähnlich, bspw. Tiernamen für Menschen.
Danke, sehe ich ähnlich.
Vermummt ist das Stichwort. Wer ist das überhaupt? Letztlich erfährt man das nie, aber es wird schnell behauptet. So wie halt zB auch all die unsichtbaren Russenpanzer in der Ukraine und die halbe russische Armee.
Wer ist das genau, was tun die und wenn es zu Gewalt kommt, wie kam es dazu? Das sind die entscheidenden Fragen.
Dieser Staat, der von Rechtsradikalen gegründet wurde und in allen Bereichen, vor allem Verfassungsschutz und auch Polizei mit diesen durchzogen ist, hat genau einen Feind und der steht links. Und den Feind als das Böse hinzustellen mit allerlerlei Tricks, das ist das 1×1.
Es gibt DIE Antifa nicht. Und weie man an den gelbem Schein da oben sieht, sind da schon allein offiziell viele Leute beteiligt.
Das ist eine viel zu heterogene Masse, als dass diese einwandfrei kontrolliert werden könnte. Was man kontrollieren könnte, das wäre die Polizei, schließlich ist diese eine glasklar hierarchisch aufgebaut Truppe unter einer Führung. Dennoch kommt es dort immer wieder zu massiven Fehlverhalten, was dann oft überhaupt erst die Ursache für eine Eskalation ist.
Die Frage dabei wäre dann:
Sind daran einzelne Polizisten Schuld (was schon fragwürdig genug wäre, denn wie gesagt, die Polizei ist tatsächlich eine organisierte Truppe, weshalb das immer noch die Schuld der Vorgesetzten wäre). Oder wird das gar absichtlich diktiert.
Denn wem hilft am Ende denn tatsächlich immer die Gewalt der mutmaßlichen Antifa Leute? Hilft das der Demonstration? Oder doch weit mehr dem, wogegen demonstriert wird.
Zweifelslos gibt es immer Mal Individuen, die am Rad drehen, gerade wenn sie unter Druck gesetzt werden, zB mit einer per se illegalen Einkesselung und dergleichen. Das ist nur etwas anderes, als wenn da tatsächlich eine „Antifa“ eine gewaltsame Aktion planen würde.
Faschos? Was für ein verharmlosende Begriff für Fachismus, dessen ureigenes Ziel Raub, Mord und Versklavung ist. Tiernamen für Menschen? Wäre dies das Problem von Faschismus, er selbst wäre keins.
„genauso wie nicht jeder Rechtsradikale Ausländer zusammenschlägt.“
Sehr richtig. Rechtsradikale sorgen für Hungertote durch Lebensmittelspekulationen, sie sorgen für Millionen von Menschen, die in Verzweiflung von Tag zu Tag eben, weil das Geld nicht reicht, sie sorgen für hifllose Sklaven, die sich noch freiwillig an die Kette legen, aus Angst was ihnen sonst wiederfährt, sie führen Kriege für Rohstoffe und Macht mit Millionen Toten und zerstörten Leben, etc…
Nur ein wiziger Teil von Rechtsradikalen überfällt Ausländer auf der Straße.
Gewalttätige Linksradikale (per se ist jede, der unser Grundgesetz als oberste Maxim anerkennt linksradikal) hauen dagegen auf Rechtsradikale ein. Fragwürdig, aber eine Reactio, keine Actio.
Telepolis widmet sich in einem guten Artikel der NATO-Legende über den Russischen infromationskrieg.
https://www.heise.de/tp/features/Die-Nato-und-die-Konstruktion-des-russischen-Informationskriegs-3626195.html
Zitat:“Der Informationskrieg werde von Russland unabhängig von Krieg und Frieden geführt, während er im Westen angeblich als begrenzte Informationsoperation während Auseinandersetzungen gilt. Der russische Informationskrieg schließe das „Stehlen, Platzieren, Verhindern, Manipulieren, Verändern und Zerstören von Information“ ein. Davon könne alles von Computer bis Smartphones, von wirklichen oder erfundenen Nachrichten bis hin Äußerungen von Politikern oder Prominenten betroffen sein, auch Trollkampagnen, Textbotschaften, Äußerungen besorgter Bürger oder YouTube-Videos. Dabei gehe es um das Erreichen strategischer Zwecke. Als Beispiel wird genannt, den Konsens in der Nato über die Beistandspflicht, Artikel 5, zu untergraben. “
Die kranken Hirne der NATO-Faschisten, betreiben eine totale Dämonisiereung von allem, was irgendwie russisch ist. Das erinnert an die paranoiden Kampagnen der McCarthy-Ära. Wie im TP-Artikel angemerkt, sind es im Grunde die eigenen Methoden, die man auf Russland projeziert (haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken).
In der Schweiz wird die NATO aktuell als VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS bezeichnet…
Artikel: Bahnt sich eine neue Weltordnung an?
SRF, 14. Februar 2017, Schlagkraft der Nato
„Das westliche militärische Verteidigungsbündnis, die Nato, verliert an militärischer Stärke. China und Russland rüsten auf. Fredy Gsteiger erklärt, was das für die Welt bedeuten könnte.“
Ein gut-bewerteter Leserbrief unter dem Artikel:
Hans , Zürich Dienstag, 14.02.2017, 23:00
Die USA sind keine Demokratie. Dies zeigt was geschieht, wenn ein US-Präsident sich anschickt, den Machtapparat zähmen zu wollen. Trump könnte den Machtkampf verloren haben. Also haben wir mit Russland, China und den USA Staaten an der Spitze der militärischen Entwicklung, welche Machtinteressen zu verteidigen gedenken, ohne Rücksichten auf Verluste. Putin ist derjenige, der am wenigsten mit Krieg liebäugelt, dann kommt China und bei weitem am gefährlichsten sind die USA bzw. die US-Falken.
#kurzerklärt
Wozu gibt es die NATO?
Wie stehen die USA zur NATO? Das ist sicher ein Thema heute auf dem Treffen des Militärbündnisses. Doch wozu gibt es die NATO? Demian von Osten erklärt, wie das Militärbündnis im Krisenfall agiert und wieso es auch zur Friedenssicherung wichtig ist.
https://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/nato-269.html
Laut CNN – neue Raketen Testet Putin Trump?
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-271.html
Auf uebermedien.de ist ein Artikel mit Hintergrundinfos zur ZDF-Fakedoku „Putins Kalter Krieg – ein russischer Spion packt aus“ erschienen. Dort wird der FSB-Informant „Igor“ demaskiert.
http://uebermedien.de/12843/noch-ein-igor-als-zeuge-das-zdf-verkaempft-sich-gegen-putin/
Zitat:“Und nun wieder ein „Igor“ als Kronzeuge.
Auch dieser ist nicht der, für den er sich ausgibt. „Igor“ gehört nicht zu den Top 50 des russischen FSB. „Igor“ ist in Wirklichkeit Pjotr Samarskij, geboren am 1. November 1971, FSB-Oberst aus der Stadt Wolgograd (ehemals Stalingrad), der dort im Jahr 2008 im Konflikt mit seinem Vorgesetzten den FSB verlassen musste. Ihm wurde vorgeworfen, von Geschäftsleuten Schutzgeld erpresst zu haben.“
Mal wieder ist das ZDF dabei erwischt worden, wie es Fake-news gegen Russland nicht nur verbreitet, sondern selbst produziert. Das ist ein weiterer Fall von vorsätzlicher Hetze.
Auch die verstecken die Wahrheit hinter einer paywall…Schade.
Na prima. Ein Schutzgeld erpressender Mafiosi als Kronzeuge über den FSB in einer ÖR Anti-Rußland-„Doku“. Was will man mehr für seinen Zwangszoll?
Westliche Werte! Wann gibt’s den ersten Medienpreis dafür für’s ZDF?
Trump fordert von Russland Rückgabe der Krim an Ukraine
https://www.welt.de/politik/live162036189/Trump-fordert-von-Russland-Rueckgabe-der-Krim-an-Ukraine.html
Stationiert Russland ein verbotenes Raketensystem?
https://www.welt.de/politik/ausland/article162089967/Stationiert-Russland-ein-verbotenes-Raketensystem.html
Dass die US-Administration schon unter dem Präsidenten Bush junior die Abrüstungsverträge mehrfach verletzten, welche schon in den 90-ern geschlossen worden sind, ohne es rückgängig zu machen, ist für die MSM gar kein Thema. Schon sehr merkwürdig…
Stationiert Russland ein verbotenes Raketensystem?
„Moskau: US-Raketen in Rumänien verstoßen gegen INF-Vertrag“
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/02/15/propagandameldungen-vom-15-februar-2017/comment-page-1/#comment-111482
Das „Gedächtnis“ des MS!
Huch, falscher Link!
https://de.sputniknews.com/politik/20151224306746852-russland-us-raketen-rumaenien-inf/
Ist der Propagandamelder jetzt ein englischer Blog? Wenn ihr nicht übersetzen könnt oder wollt, dann lasst es!
https://translate.google.de/
Der ist inzwischen auch für ganze Artikel brauchbar. Manchmal neigt er zu Yoda-Speech, aber der Inhalt wird verständlich.
Finde den Kommentar ziemlich blödsinnig. Englisch lesen zu können ist denke ich heute selbstverständlich, und die wirkliche Propaganda wird auch nicht in Deutschland geschrieben sondern in Amerika, genau genommen in der der New York Times und Washington Post. Da finde ich es wichtig, auch und in Zukunft vielleicht sogar verstärkt, sich auf diese blättert zu fokussieren. Die Übersetzung der Artikel findet man dann 2,3 Tage später bei der Zeit oder beim Spiegel, auch wenn die Artikel als eigene Artikel ausgegeben werden
Ziemlich blödsinnig ist es auch USA mit Amerika gleichzusetzen.
Für Übersetzungen nicht-englischer Quellen mit dem Google Translator empfehle ich, als Zielsprache Englisch zu verwenden, um die beste Qualität zu erhalten.
Lerne Englisch!
Das Sterben der NSU-Zeugen geht weiter.https://www.heise.de/tp/features/Vom-Sterben-der-NSU-Zeugen-3626145.html
Damit sind es nun 12 tote Zeugen.
Allerdings könnte die Todesursache tatsächlich eine Natürliche sein. Die Dame war schon 80 Jahre alt.
v.d. Leyen zu Gast im ZDF Morgenmagazin mit einem Einspieler von Stefan Leifert zur Einstimmung. Es ging um die geplante drastische Aufrüstung in Friedenszeiten.
Die ganze Ausrichtung des Einspielers und nachfolgenden Gesprächs – wie alle anderen der letzten Zeit in den öffentlich-rechtlichen Medien – ging ausschliesslich in die Richtung eine angebliche, nie hinterfragte, Notwendigkeit von mehr Militärausgaben Deutschlands herbeizureden, weil die USA mehr vom Brutosozialprodukt ins Militär stecken würden.
Die andere sich in Zeiten der nicht mehr vorhandenen Bedrohung aufdrängende Alternative, die USA könnten doch ihren Militärwahnsinn auf europäisches Neveau senken, wurde nichteinmal angesprochen. Absolute journalistische Fehlleistung von der Fragestellerin Dunja Hayali in der Hinsicht.
Die Sowjetunion als Gegner im Osten gibt es nicht mehr. Allein die europäischen Kernländer haben derzeit schon die dreifachen Militärausgaben Russlands. Die USA alleine das achtfache.
Hier wird offenkundig Stimmung gemacht – begleitend zu den Wirtschaftssanktionen – Russland totzurüsten oder/und sich für den Krieg zu rüsten.
Wenn der jetzt schon zehnfach Überlegene nocheinmal drastisch aufrüstet, kann es sich nur um einen möglichen Angriffskrieg handeln.
Die Begründung v.d. Leyens „Krieg gegen den Terror“ musste als verlogene, fast verlegene Ausflucht herhalten, ohne dass aber überhaupt kritisch gefragt wurde.
Ein guter Freund von mir ist ein überzeugter Demokrat. Er lässt die Titel dieser Damen und Herren von daher immer konsequent weg. Wenn es kein echter Teil des Namens ist, haben „von“ und „zu“ bei uns schon seit 1918 nichts mehr zu suchen!
Bei allem Respekt für Ihren demokratischen Freund, die gequirlte Hetze des MoMa-Muhtantenstadls ist doch ohne Titel nicht glaubwürdig genug.
Können Dr. med. von der Leychen und MA tat.too Hayali, Trägerin der Grossen Verdienstspange NRW für Bildungsferne, lügen?
Hier noch die manipulative Grafik:

Deutschland auf dem letzten Platz eingezeichnet.
„In eine Sicherheitsrücklage investieren müssen“ (v.d. Leyen)
„Verteidigungsausgaben“
Griechenland hat kaum Antibiotika für’s Volk, dafür aber F-16 und F-18. Ist halt ein Teil des Friedens-Nobelpreisträgers €U…
Laut Merkel, IWF und EU-Kommission alles alternativlose Ausgaben!
Ist halt Teil der edelen unverzichtbaren Austeritätspolitik der Troika
Wenn man sich die NATO Militärausgaben im Vergleich mit unserer angeblichen Bedrohung Russland ansieht, dann wird das Gequatsche von unserer Kriegsministerin immer absurder

Kompa kontert mit Komik:
„Inselbegabung
Russe sollen Krim zurückgeben“
https://www.heise.de/tp/news/Inselbegabung-3626221.html
Ja, sehr schön mal den USA ihre Doppelstandards um die Ohren zu hauen! Leider verhält sich Trump da ganz genauso wie die anderen US-Präservative vor ihm. Der Splitter im Augen der anderen usw.
Daß die Rhetorik gegenüber Russland jetzt wieder auf aggressiv umschwenkt, wird jetzt hoffentlich aber nicht eintreten. Trump wurde auch deswegen als Alternative gegen Hillary gewählt. Wenn ihn das noch juckt. Wir werden sehen.
Ich schließe mich hierbei der Meinung von fefe
https://blog.fefe.de/?ts=a65db12e
an, daß Trump auch hier seiner langbewährten Verhandlungstaktik „mit Maximalforderung eröffnen“ folgt. Es handelt sich bei dieser Taktik um Feilschen, was Urlauber in südlichen Ländern kennen werden.
„Leider verhält sich Trump da ganz genauso wie die anderen US-Präservative vor ihm.“
Was wurde erwartet? Eine Veränderung durch Trupm? LOL
Bei der Panik und Hetze, die er in den Medien (hier wie dort) ausgelöst hat, hätte man teilweise meinen können, es wäre ein Stalinist an die Macht gekommen.
Aber „LOL“? So lustig wird das nicht, wenn Trump genauso ein Betrüger am Volk wie die anderen US-Präser ist. Dann setzt sich nämlich der Trend des römischen Reichs im Fall fort – inkl. daß nur noch immer schlechtere Imperatoren auf den Thron klettern. Und Bush jr. und Obama waren schon seeehr weit unten. Glücklicherweise für umliegenden Völker hatten die Römer zu ihrer noch keine ABC-Waffen und ein „Sendungsbewusstsein“. Wir hingegen werden den Fall der USA als Grossmacht voll abbekommen.
Das war eben eine unfassbare NATO-Propagandaversanstaltung im ZDF-„MoMa“. Zuerst ein Filmchen, in dem dauernd bange gefragt wurde, wer denn in der US-Administration zur NATO stehe, untermalt mit dramatischer Musik. Dann durfte Flinten-Uschi ihren geballten Blödsinn labern, nicht etwa kritisch hinterfragt, sondern mit dauernder Zustimmung von Hayali. Das gipfelte in Von der Leyens Behauptung, die NATO sei nicht nur ein Verteidigungsbündnis – schon das ist ja ein Hohn -, sondern auch ein „Wertebündnis“, das die Demokratie verteidige.
Die lügen derart frech mitten in unsere Gesichter, machen derart frech ganz unverhohlene Propaganda für die NATO, man denkt immer, man sei es inzwischen gewöhnt, ist dann aber immer wieder aufs Neue schockiert.
Das, was MoMa hier „bietet“, ist die Umsetzung von diesem hier:
Unter deutschem Kommando
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59540
…“BERLIN (Eigener Bericht) – Die Bundeswehr kündigt die Unterstellung einer tschechischen und einer rumänischen Brigade unter ihr Kommando an… Das Vorhaben soll zur Verschmelzung der Streitkräfte Europas unter deutscher Führung beitragen und ihnen und der Bundeswehr damit zu größerer Schlagkraft verhelfen. Es schließt an ein deutsch-niederländisches Pilotprojekt an, das mittlerweile zur Unterstellung von ungefähr zwei Drittel der niederländischen Heeresverbände unter deutsches Kommando geführt hat… Auf eine Verschmelzung auch der europäischen Rüstungsindustrie zielt zudem ein deutsch-norwegisches Pilotprojekt im Marinebereich. Berliner Außenpolitikexperten raten, bei alledem die Einstimmung der Bevölkerung auf Rüstung und Krieg nicht zu kurz kommen zu lassen…
„Berliner Experten dringen nicht nur auf einen raschen Ausbau der europäischen Militär- und Rüstungskoperation, sondern erinnern gleichzeitig daran, dass dies nicht ausreicht, um die EU auf globaler Ebene kriegsfähig zu machen. Es sei „klar, dass wir versuchen müssen, Russland abzuschrecken“… Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP): „Wir müssen in der Lage sein, einen entsprechenden Krieg führen zu können“.
[Anm. Wenn das keine zugegebene und offene Kriegsvorbereitung ist – was ist es dann?! Ich verweise hier noch mal darauf:
„Vorbereitung eines Angriffskriegs“ aus Strafgesetzbuch gestrichen: § 80 StGB entfällt am 01.01.2017
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2017/01/02/vorbereitung-eines-angriffskriegs-aus-strafgesetzbuch-gestrichen-%C2%A7-80-stgb-entfaellt-am-01-01-2017/
Dies geschah bekanntlich still und heimlich!]
„…Dazu müsse man allerdings auch innere Widerstände gegen die Militarisierung der EU aushebeln: „Der Bevölkerung die Notwendigkeit einer Aufrüstung zu erklären, halte ich für eine der wichtigsten Aufgaben der politischen Führung der nächsten Zeit…“
[Anm. Ich unterstelle, daß das Wort Aufrüstung absichtlich falsch gewählt wurde. Richtig wäre Krieg und bekanntlich kommuniziert die deutsche, politische Führung ja nicht direkt mit der Bevölkerung, über die ihr wichtigen! to do’s, sondern lässt kommunizieren, via Mainstream u. ÖR-licher faschistoiden Propagandapresse. Mit „Moderatoren“ die gar keine sind, weil sie, wie in MoMa nur dann Fragen stellen, wenn der Zuschauer in eine bestimmte Richtung gelenkt werden soll. Das Wort hinterfragen, wurde schlicht abgeschafft. Was wir in Deutschland erleben, ist die Vorbereitung eines Angriffskrieges, unter deutscher Führung, gegen Russland und andere, die sich nicht deutscher Großmachtsfantasien beugen wollen. In einem tatsächlich funktionierendem deutschem „Rechtsstaat“, gäbe es spät. jetzt eine gigantische Menge neuer Stellen, die in der Legislative, Exekutive und der Judikative neu besetzt werden müssten, da die „Vorgänger“ hinter Schloss und Riegel säßen…! ]
„Dann durfte Flinten-Uschi ihren geballten Blödsinn labern, nicht etwa kritisch hinterfragt, sondern mit dauernder Zustimmung von Hayali“
Hayali bewirbt sich offensichtlich um eine Stelle als Regierungssprecherin.
Das war schon klar erkennbar, als sie mit dem Justizminister eine gemeinsame politische Presserklärung abgab
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/deutliches-statement-der-zdf-moderatorin-hetz-kommentare-auf-ihrer-facebook-seite-so-kontert-dunja-hayali-den-fremdenhassern_id_4911277.html
Vergleiche:
Eine
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Gewalt
die unabhängig von der Exekutive (Regierung) ist und ihre Konkurrenten 1,2, und 3 Gewalt als Kontrollinstanz durch Beobachtung und Berichterstattung kontrolliert gibt es in Deutschland nicht,
In Deutschland sind die Massenmedien dazu da, in der Bevölkerung Einverständnis mit den Handlungen der Herrscher herzustellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Manufacturing_Consent:_The_Political_Economy_of_the_Mass_Media
https://de.wikipedia.org/wiki/Propagandamodell
Die nächste Salve des konzertierten Angriffs des tiefen Staats auf die Trump-Admin:
Trump Campaign Aides Had Repeated Contacts With Russian Intelligence
WASHINGTON — Phone records and intercepted calls show that members of Donald J. Trump’s 2016 presidential campaign and other Trump associates had repeated contacts with senior Russian intelligence officials in the year before the election, according to four current and former American officials.
Liest sich sehr dünn, aber dürfte wieder entsprechend aufgeblasen werden.
Vor allem ist (wieder) nur von Protokollen über Telefonate die Rede, aber nichts wird über den konkreten Inhalt der Gespräche gesagt!
Hab gestern Nacht mal bei CNN rein gezappt: da lief ununterbrochen Breaking News: die Russen haben geheime Raketen stationiert und provozieren die NATO ( die sich zufälligerweise heute auf einem Gipfel trifft). Es werden ununterbrochen Vertraulichkeiten aus dem direkten Umfeld des Präsidenten geleakt. Seit einigen Stunden wird gemeldet, dass das Wahlkampfteam von Trump Kontakte zum russischen Geheimdienst hatte. Die New York Times und waschen Post schießen gerade aus allen Rohren.
Hier wollen irgendwelche Kräfte offensichtlich die Eskalation mit Russland.🙁
jup wird es
auf DLF lief um 7:43 fast sowas wie eine Sondersendung dazu in einem wohl kurzfristig eingeschobenen Kollegengespräch mit Thilo Kößler. In der Einleitung sagte man, man hätte sich trotz nur der einen Quelle New York Time dazu entschieden darüber zu berichten wegen der Prisanz. des Inhalts.
Nun was dann in den ‚Einschätzungen‘ die dann kommen tatsächlich drin ist ist mehr humorig als informativ.
1. mal wieder irgendwelche anonyme geheimdienstquellen (wozu heißt das eigentlich Geheimdienst?)
2. ist scheinbar gar nichts passiert was mit Wahlmanipulation in Zusammenhang steht
Interessant wird es eigentlich erst zum Schluß wo Thilo selber darauf hinweist, dass die beiden US-Zeitungen die im Moment immer wieder mit allen möglichen Kasperleien aufwarten, ihre ‚Rechercheteams‘ kräftig aufgestockt haben. Kein Wunder also, dass da immer mehr Dünnes kommt. Es gibt halt mehr umd mehr Leute (die sicher super qualifiziert dafür sind) die zuerst mit den Toten sprechen können…
Wann gedenkt der Westen das beschlagnahmte Vermögen von Ghaddafi zwischen 120 – 200 Milliarden US $ an das libysche Volk zurückzugeben. So wie die US Regierung unter Obama und die gesamte westliche Wertegemeinschaft es 2011 dem befreiten Volk von Libyen versprochen hatte.
Oder ging es dabei nur darum, die Libyschen Ölfelder durch westliche Ölkonzerne ausbeuten zu können?
Wann gedenkt Juncker die ca. 880 Milliarden Euro an illegal durch Steuervergünstigungen (Unternehmensteuer in Luxemburg 1% statt 28%) dem EU Fiskus entgangenen Steuerzahlungen zurückzugeben?
Auch die US Kolonialherrescher sind sehr dreist geworden.
USA helfen Superreichen udn Konzernen Steuern zu hinterziehen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/12/studie-usa-sind-ein-paradies-fuer-steuerfluechtlinge-aus-aller-welt/
Steuerflucht: Reiche Familien aus Europa bringen ihr Geld in die USA
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/02/steuerflucht-reiche-familien-aus-europa-bringen-ihr-geld-in-die-usa/
Panama Papers US-Banken parken Billionen in Steueroasen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/16/us-konzerne-parken-13-billionen-dollar-in-steuer-oasen/
USA nehmen Deutschland wegen Exporten unter die Lupe
Die USA verdächtigen Deutschland und vier asiatische Staaten, diese bedienten sich wegen derer hohen Handelsbilanzüberschüsse unfairer Praktiken. Alle Länder werden auf eine Beobachtungsliste gesetzt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article154891974/USA-nehmen-Deutschland-wegen-Exporten-unter-die-Lupe.html
Merke: Nur die Kolonialherren aus den USA besitzen das ultimative Recht Exportüberschüsse und Handelsbilanzüberschüsse zu erzielen. Alle anderen Länder müssen zuerst bei Kolonialherren um Sondergehnemigungen fragen.
Warum?
Der Petrodollar steht an erster Stelle und darf nicht vom ersten Platz als Weltresrvewährung verdrängt werden.
Auch die Schuldenrückzahlungen sollen immer nur für böse rebellische Staaten wie Griechenland,Russland,Portugal,Italien verpflichtend sein, die sich der Ausbeutung und neoliberalen Reformen widersetzen etc.
Über ein CIA-Memorandum aus dem Jahre 1986
New Declassified CIA Memo Presents Blueprint for Syrian Regime Collapse
By Brad Hoff –
February 14, 2017
https://www.libertarianinstitute.org/2017/02/cia-memo-scenarios-of-syrian-regime-collapse/
hier der Text des Memorandums
Klicke, um auf CIA-RDP86T01017R000100770001-5.pdf zuzugreifen
Sehr interessant, danke!
Und noch ein Kommentar zur Causa Flynn von Glenn Greenwald:
The Leakers Who Exposed Gen. Flynn’s Lie Committed Serious — and Wholly Justified — Felonies
Greenwalds zentrales Argument halte ich zwar einerseits für im Sinne seiner üblichen Prinzipien konsistent und nachvollziehbar, aber insgesamt doch für zu kurzsichtig
Yet very few people are calling for a criminal investigation or the prosecution of these leakers, nor demanding the leakers step forward and “face the music” — for very good reason: The officials leaking this information acted justifiably, despite the fact that they violated the law. That’s because the leaks revealed that a high government official, Gen. Flynn, blatantly lied to the public about a material matter — his conversations with Russian diplomats — and the public has the absolute right to know this.
M.E. verkennt Greenwald, dass es hier nicht um Leaks zur Offenlegung eines größeren Unheils geht. Er führt aus:
This Flynn episode underscores another critical point: The motives of leakers are irrelevant. It’s very possible — indeed, likely — that the leakers here were not acting with benevolent motives. Nobody with a straight face can claim that lying to the public is regarded in official Washington as some sort of mortal sin; if anything, the contrary is true: It’s seen as a job requirement.
Da stimme ich ausdrücklich nicht zu, die Motive sind sehr wohl relevant. Und es überrascht mich auch etwas, dass Greenwald eine vergleichsweise kleine Sünde wie diese politische Lüge höher gewichtet wie die alles andere als edlen Motive der Leaker aus dem tiefen Staat in enger Kooperation mit den Medien. Umso mehr wundert mich das, als Greenwald erst kürzlich in einem exzellenten Artikel festgestellt hatte:
The Deep State Goes to War With President-Elect, Using Unverified Claims, as Democrats Cheer
https://theintercept.com/2017/01/11/the-deep-state-goes-to-war-with-president-elect-using-unverified-claims-as-dems-cheer/
Nichtsdestotrotz halte ich den Artikel für lesenswert.
Ich sollte ihn dann wohl auch verlinken:
https://theintercept.com/2017/02/14/the-leakers-who-exposed-gen-flynns-lie-committed-serious-and-wholly-justified-felonies/?comments=1#comments
Wieso wird Flynn hier porträtiert als ob er einer der Guten wäre? Klar er gibt hier die angebliche Ansicht der Regierung wieder aber trotzdem, denen muss doch auffallen wie hier die Realität verdreht wird.
Flynn sucht Frieden mit Russland und er ist ein „outspoken“ Gegner der Politik Obamas, islamische Terroristen zu unterstützen zu dem Zweck, unliebsame Regierungen zu stürzen.
Der Text
http://www.aljazeera.com/programmes/headtohead/2016/01/transcript-michael-flynn-160104174144334.html
zum Interview
Aus Flynns tiefer Abscheu vor islamischen Terroristen folgt logisch, daß er den Iran hasst:
Der Iran unterstützt seit vielen Jahrzehnten die Hisbollah in Libanon, welche ein Verbund von Paramilitärs mit zivilgesellschaftlichen Organistionen ist und somit einen Proto-Staat darstellt, der im Staat Libanon als Staat im Staate wirkt. Die Paramilitärs der Hisbollah sind nicht „zimperlich“ und haben Terroranschläge gegen Israel verübt, wie auch reguläre Kriegshandlungen gegen das israelische Militär (als Israel wiederholt den Libanon überfiel).
Dass auch Trump sehr feindlich gegen Iran eingestellt ist, folgt derselben Logik.
Sicher doch… die Neocons wollen schon lange Krieg mit Iran. Ist doch auch mit auf der berühmten Liste der zu stürzenden Länder. Und die Zionisten geifern schon seit mindestens der 80er danach. Unter Obama ist es hier verdächtig ruhig geworden und mit Trump geht’s auf einmal wieder los als wäre wieder 2005. Klar wer daran glaubt das die ganzen bösen islamischen Terroristen von ganz alleine entstanden sind, der glaubt auch das Flynn ein Guter ist. Also wirklich… quasi alle sind gut solange sie nicht gegen Russland sind oder wie? Und über Israel brauchen wir nicht zu reden, wenn die Scharfschützen der moralischsten Armee der Welt auf Dächern liegen und auf Kinder schießen und sich darüber amüsieren wie diese schreiend, ihre zerschossenen Gliedmaßen hinterherziehend, in Deckung humpeln. Armes Israel, so viele Feinde um sich rum und hassen Israel einfach so ohne Grund.
Ich möchte mal dazu auf einen Beitrag eines Kommentators aus dem Gelben Forum verweisen, der gänzlich andere Gründe für Flynns Rücktritt annimmt, die auch sehr schlüssig klingen.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428692
Lesenswerter Kommentar von Robert Parry
Trump Caves on Flynn’s Resignation
February 14, 2017
Exclusive: President Trump’s acceptance of National Security Advisor Flynn’s resignation marks Official Washington’s first big success in neutering Trump and killing hopes for a détente with Russia, reports Robert Parry.
https://consortiumnews.com/2017/02/14/trump-caves-on-flynns-resignation/
Exzellenter Artikel, danke!