Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Seegespräche – WELTBEBEN – Willy Wimmer, Silberjunge Thorsten Schulte, Dennis Hack, Robert Stein uvm
Und Zuschauer lässt sich etwas leckeres schmecken
Schön und gut, aber sowas fördert Sofaaktivismus. Vielleicht mit ein Grund warum das Internet noch nicht für die Verbreitung von Nachrichten und Videos in großem Stil gesperrt wurde. Leute, die sich nur in den eigenen 4 Wänden aufregen, stellen keine Gefahr für das Establishment dar.
Lügenpresse will nicht gefilmt werden + sie schlägt 🤣
Später läuft sie weg, denkt vielleicht „ich hab einen miesen Charakter“
(aber glaub ich bei denen nicht)
Beobachtet mal den Kameramann mit seinem Nuttengummi im Maul
Übrigens filmt der auch ! Lampe an !
Ja, diese Reporter sind gefährlich. Ich müsste sogar einmal von solchen in Berlin weglaufen, und wurde verfolgt. Die wollten von mir eine Interview haben, und ich wollte nicht. Die wüssten nicht dass ich sowieso nicht gut genug Deutsch sprechen kann. Aber Kerl mit Große Kamera war überraschend schnell..
Mika Brzezinski von MSNBC :
„Trump could have undermined the messaging so much that he can actually control exactly what people think, and that is our job.“
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-22/msnbc-anchor-admits-our-job-control-exactly-what-people-think
„Top-Spion: Russland will britische Soldaten mit „Honeypots“ in die Falle locken“:
http://www.focus.de/politik/videos/russland-in-estland-russland-will-britische-soldaten-in-die-falle-locken-warnt-chef-spion-estland_id_6689919.html
„Rund 800 junge britische Soldaten werden im Rahmen einer Nato-Mission in Estland stationiert. Nun spricht der estnische Chef-Spion eine eindringliche Warnung aus. Die Soldaten könnten Opfer von russischen „Honeypots“ werden – und so in eine ungewöhnliche Falle gelockt werden.
Im Rahmen einer Nato-Abschreckungsmission gegenüber Russland werden 800 britische Soldaten in den nächsten Wochen nach Estland entsandt. Der Chef-Spion Estlands warnt nun davor, dass Russland versuchen könnte, diese Mission für sich zu nutzen.
Britische Soldaten als Rowdies und Schläger aussehen lassen
Er erwarte, dass Schlägereien in Pubs von russischer Seite inszeniert würden. Diese sollen britische Soldaten als Rowdies und Schläger aussehen lassen, sagte Top-Spion Mikk Marran im Interview zu „The Times“.
Er geht außerdem davon aus, dass Russland versuchen werde, in Social-Media-Konten einzudringen, um an Informationen für mögliche Bestechungen zu gelangen. Die Entsendung von Nato-Truppen biete laut dem Esten die perfekte Gelegenheit für Moskau, durch Fake News in Kreml-freundlichen Medien einen falschen Eindruck westlicher Aggression zu kreieren.
Einige der 800 jungen britischen Soldaten werden sicherlich auf Kneipentour gehen, schätzt Marran. Die Bars dienten als sogenannte „Honeypots“, auf Deutsch Honigtopf. Die Bars seien also Köder, um die Soldaten in eine Falle zu locken. Das Ziel von Russland sei laut Marran, die Nato-Abschreckungsmission an der Ostflanke zu diskreditieren.“
Oder Russen schicken ein paar russische Kinder um Gruppenvergewaltigung durch britische Soldaten zu inszenieren
Man sollte eventuell erwähnen, das Britten – und nicht nur – Soldaten von Haus aus recht ruppig zur Sache gehen. Bar Schlägereien sind bei betrunkenen Britten quasi Sitte und wenn die dann noch im unbesiegbar-Nato-Modus daher kommen dann … – von wegen Honeypots…
Da braucht es keine russische Inszenierung, da reichen Singen und Saufen. Die korrekte Reihenfolge geht so: Singen, Saufen, Prügeln, sonst war’s kein korrektes Wochenende…
Wie wäre es mit einer richtigen Bordell-Schlägerei? In Tallin sollen bereits die Preise steigen. Zumal es die Briten zur zeit eh nicht leicht haben:
Wieder klarer Fall von Projektion. Ich würde mich mal gern mit einem Psychiater unterhalten. Wenn der solche Artikel liest oder Meldungen im TV sieht, ist es dann eher was zum Lachen für ihn oder ist er entsetzt, weil er die ganzen geistigen Erkrankungen erkennt.
Die 14 Punkte müsst ihr euch reinziehen , Boris Reizhusten ruft zum Gegentrollen , Lügenverbreiten , Denunzieren von Rodionov & Kujat , zur Soros NGO & Kriegstreiber Unterstützung und zur Banderaverherrlichung auf und man soll ukrainische Propaganda von Golineh Atai & Udo Lielischkis inhalieren ;)
https://deutsch.rt.com/meinung/46830-anissa-naoui-journalisten-tod-tschurkin/
Voll ins Schwarze, meiner Ansicht:
Die RT-Journalistin Anissa Naoui kommentiert den gehässigen Umgang von US-Journalisten anlässlich des Todes des russischen UN-Botschafters Vitali Tschurkin.
Dass ausgerechnet die wandelnde Provokation Sam Powers eine anständige Kondolenzbekundung abgeben würde, hätte ich nicht gedacht. Gibt anscheinend doch noch einen Funken Anstand, wo man eigentl. keinen mehr erwartet.
Die armen Schweine tun mir fast leid , denen McCain und Graham glorreiche US Waffen versprechen und sie an der Donbas Frontlinie doch nur verheizen !
Die tun mir nicht Leid, ich hatte Gelegenheit mit solchen Leuten zu unterhalten, die glauben etwas besseres zu sein als Russen, und glauben Recht zu haben über Leben und Tod andere Menschen zu entscheiden. Und verstehen nicht dass um etwas besseres zu sein muss man arbeiten, es ist nicht genug einfach vorzustellen dass du etwas besseres bist, und Arbeiten wollen diese nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Der Großteil der ukr. Soldaten werden zum Kampf gezwungen, die auch nicht dem Rechten Sektor zugehören und in deren Bataillone stationiert wurden(wie z.B. das Assow). Das sind auch die, die zuerst an die Front geschickt und dabei regelrecht verheizt werden. Und die fühlen sich alles andere als was besseres. Man könnte sogar ihre Angst bei starkem Gegenwind riechen.
Ob da etwas dran ist?
https://www.compact-online.de/globalist-im-fadenkreuz-us-kongress-ermittelt-gegen-george-soros/
Oh! Mein! Gott!
das ist wie ein Traum in Drogenrausch
So ein Dreck wird aus den GEZ Gebühren gemacht, kann man die nicht wegen Veruntreuung verklagen?
Guerilla-Wahlwerbung unter dem Deckmantel der Satire…
Wobei man sich echt Fragen muss, wer hat sich den Schrott, von wegen Gottkanzler einfallen lassen? Und wen wollen die damit eigentlich erreichen? Knubbelnase Schulz sieht ja nun wirklich nicht aus wie ein Gott, geschweige denn wie ein Kanzler. Oder soll das nur von seiner aSozialen EU Politik ablenken? – Erschließt sich mir nicht.
Das Teil ist peinlich ohne Ende ! Wenn die CDU gut beraten ist , dann macht sie eine Schlammschlacht aus den pädophilen Darstellungen von Schulz im Kinderzimmer, beim Ficken der EU usw. , die der SPD schaden dürfte.
unfassbar
ich musste nun lachen…
Seibert auf Regierungspressekonferenz: Erhöhung des deutschen Wehretats dient Stabilisierung Afrikas
https://deutsch.rt.com/inland/46834-regierungspressekonferenz-seibert-nato-islamismus/
Seibert will offenbar Afrika stabilisieren, um Fragesteller Herr Kani Tuyala nach Afrika zu schicken, das beweist dass Seibert ein Nazi ist
Au weia, der „Neescher“ scheint ein NSA-Selektor zu sein, der selbst bei DOK einer Freischaltungsüberprüfung bedarf. So weit sind wir schon?
Wenn’s denn unbedingt sein muss, bitte den *****-Kral durch *****-Kral ersetzen!
Und dann auch noch das! Nicht zu fassen! Vom Saulus zum Paulus, so geht Wahlkampf!
http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-und-von-der-Leyen-im-Angriffsmodus-article19714826.html
Gabriel auf Adenauer-Tour: was geht mich mein saudummes Geschwätz von gestern an. Erst Schulz, dann Frau Banales: hartz IV muss weg, jedenfalls ein Bisschen, wenn’s beliebt. Und jetzt Sigmar – bisher der geborene Sancho Pansa – mit Soziales statt Rüstung!
Nun, so schwierig war es nicht auf die Idee zu kommen. Aber es wurde ja bei der MSC auch allzu dick aufgetragen. Ob die stählerne Kanzlerin und Ost-Imperatorin noch lange neben solch einem Vize sitzt?
„Diese 14 Dinge kann jeder Deutsche tun, um Wladimir Putin zu stoppen“ von Boris Reitschuster:
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/21/putin-stoppen_n_14908464.html?utm_hp_ref=germany
Eigentlich besteht das ganze Machwerk ausschließlich aus Lügen und Verdrehungen der Tatsachen.
Trotzdem zwei Kostproben:
„Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Ukraine angreifen lassen, er hat in seinem eigenen Land die Stadt Grosny dem Erdboden gleich machen lassen und ebenso Aleppo in Syrien. Seine Armee ist laut niederländischen Ermittlern verantwortlich für den Abschuss eines Zivilflugzeuges über der Ostukraine mit 298 Toten.“
„Als 2014 mehr als 95 Prozent der Wähler im Referendum angaben, sie wollten zu Russland gehören, waren russische Besatzungstruppen mit geladenen Kalaschnikows vor Ort. Soweit zum Thema freie Entscheidung.“
Dieser Irre behauptet doch tatsächlich, dass vorgehaltene Kalaschnikows nötig waren, die zum größten Teil russischstämmige Bevölkerung davon zu überzeugen, nicht von russophoben ukrainischen Nazischweinen regiert werden zu wollen, die sie für Untermenschen halten.
Als kritische Literatur zum Thema empfiehlt er übrigens u.a. sein eigenes Buch :D
Würde doch mal den zuständigen Behörden dringend die Empfehlung aussprechen, diesem Herrn Reitschuster wenigstens mal den Führerschein einzuziehen. Bei diesen jetzt wieder gezeigten Wahrnehmungsschwierigkeiten, der prädestinierte Geisterfahrer. Außerdem weigert er sich beharrlich mit der Verbreitung von Unterstellungen, schlimmer als Ziegenfickereien, aufzuhören. Ein Wiederholungstäter, reif für die Sicherungsverwahrung!
Scheint wohl etwas klamm, die alte Sabberlippe. Seitdem er dem Focus zu peinlich und daher gekündigt wurde, muss er sich nun auf seine Buchverkäufe konzentrieren. Das geht nur, wenn er sich im Gespräch hält. Und mit Anti-Putin Hetze lässt sich noch Geld verdienen.
Hier ein wunderbarer, gesetzter Kommentar zu Reitschusters Amok-Lauf:
https://www.freitag.de/autoren/wolle-ing/wem-vergleiche-zwischen-trump-putin-nuetzen
Das wirft aber gar kein gutes Licht auf Mutter Angela!
http://www.n-tv.de/politik/Kohl-Sohn-macht-Merkel-schwere-Vorwuerfe-article19714268.html
Nein, muss man nicht gelesen haben. Kohl-Sohn Walter- mein Gott Walter – macht Papas „Mädchen“ verantwortlich für den Selbstmord seiner Mama. Ist so eine Person noch wählbar? Das ist ja furchtbar, jedenfalls um Längen schlimmer als
Alkohol-Abusus, kein Abitur
Wie Angela von Hagen Tronje Kriemhild bzw. Hildegard zur Strecke brachte. Normalerweise darf solcherlei Rufmord ja nur bei Putin, Trump, Assad, Sadam H. oder Muhamar G. in den Medien auf den Tisch bzw. aufs Schafott gebracht werden.
Was ist bloß los plötzlich? Dürfen wir hoffen?
Es ist wohl eher zu vermuten, dass da die Russen mal wieder ihre Pfoten im Spiel haben. Wann war Walter in Moskau?
Hat Walter gar Kontakt zum Zerberus dem Höllenhund Steve Bannon. Ach was? Da steckt doch Erdogan dahinter, ist es Walter oder sein Bruder der mit einer Türkin verheiratet ist und wer war erst neulich in Deutschland? Nachtigall ick hör dir trappsen!
Krass, Terrorismusunterstütung & Volksverhetzung?
„Von Aleppo nach Goslar: Der Regisseur Marcel Mettelsiefen hat eine Familie begleitet, die in Aleppo Assad bekämpft und nach der Verhaftung des Vaters nach Deutschland flüchtet. heute.de sprach mit dem Regisseur, dessen Dokumentation „Das Schicksal der Kinder von Aleppo“ für den Oscar nominiert ist.
heute.de: Welche Rückmeldung auf Ihren Film hat Sie am meisten überrascht?
Marcel Mettelsiefen: Reaktionen aus dem 68er-Umfeld, die dem syrischen Vater Egoismus vorwerfen – weil er gegen Assad gekämpft und so seine Familie in Gefahr gebracht hat. Das überrascht mich insofern, als dieselbe Generation ihren Vätern vorgeworfen hat, keinen Widerstand gegen Hitler geleistet zu haben.
Marcel Mettelsiefen …
Deutscher Fernsehpreis für Marcel Mettelsiefen („Das Schicksal der Kinder von Aleppo“)
… ist ein deutsch-spanischer Fotojournalist, Kriegsberichterstatter und Dokumentarfilmer. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für TV-Reportagen aus Libyen und Syrien. Mit seiner Flüchtlings-Doku „Das Schicksal der Kinder von Aleppo“ ist Marcel Mettelsiefen einer von fünf Oscar-Anwärtern in der Sparte „Bester Kurz-Dokumentarfilm“. Für die Produktion begleitete er eine syrische Familie nach Deutschland.
Die Aussage ‚Wir hatten Familien, wir haben uns nicht getraut‘ haben die 68er nicht akzeptiert. Nun wird umgekehrt einem Mann, der sich gegen das kriminelle Regime Assads positioniert, teilweise die Bewunderung verweigert. Ich bin mehr denn je davon überzeugt: Widerstand braucht Mut und die Bereitschaft, Opfer zu bringen.“
und noch tolles:
„heute.de: Der Junge Mohamed sagt in Ihrem Film: „Wenn ich Assad in die Hände bekomme, werde ich zu Hitler.“ Haben Sie ein Rezept gegen den Hass?
Mettelsiefen: Nein. Aus Mohamed spricht die Indoktrination des Assad-Regimes, der mit Hitler wegen seines Antisemitismus sympathisierte. Ich sehe keine Lösung für den Syrien-Konflikt. Der Gewinner ist Assad – ausgerechnet der, der für das Leid der Zivilbevölkerung verantwortlich ist und den IS stark gemacht hat. Assad hat über 5.000 Dschihadisten aus dem Gefängnis entlassen, damit diese das Land radikalisieren. Assad hat das IS-Hauptquartier auch nie beschossen, damit der IS noch möglichst lange Chaos im Land stiften kann. Jetzt, mit dem IS als Alternative, ist Assad das kleinere Übel. Er hat hoch gepokert, das Land geopfert und zerstört, eine große humanitäre Katastrophe verursacht und einen Stellvertreterkrieg entfacht, der verlogener nicht sein könnte. Es ist schrecklich. Das Leid trägt die Zivilbevölkerung.“
http://www.heute.de/oscar-nominierung-fuer-regisseur-der-zdf-doku-das-schicksal-der-kinder-von-aleppo-marcel-mettelsiefen-bin-kein-kamikaze-mann-46597542.html
Ein Verschwörungstheoretiker kriegt ein Oskar , das ist ja mal was ganz neues :D Das ist doch Bullshit was der erzählt.
Und wenn sie noch 5 mal schreiben,, dass der Film für einen Oscar „nominiert“ ist (also noch nicht mal gewonnen) – wird aus Propagandascheiße trotzdem kein Gold.
Die waren alle in Kiew und haben das Narrativ gelernt. So auch Scholl der lügende Nichtbaron der FR. Er behauptet schon wieder, dass die Gruppe Wagner in Syrien kämpfen würde. Vor einiger Zeit hat das schon einmal behauptet, bevor Russland aktiv in Syrien eingegriffen hat. Die Gruppe Wagner gab es tatsächlich in den 80ger. Sie hat für Assads Vater gekämpft. So versucht er auch nachzuweisen, dass russische Bodentruppen in Syrien aktiv kämpfen würden. http://www.fr.de/politik/dossier/syrien/syrien-russen-sterben-fuer-assad-a-982850
Immerhin ist der Typ in seiner entwaffnenden Naivität sehr ehrlich:
„heute.de: Sind Kinder das Zentrum Ihres Films, weil Kinder am meisten ziehen?
Mettelsiefen: Nicht nur. Erstens waren es nach der Legende Kinder, die Anti-Assad-Slogans an eine Wand gesprüht haben, daraufhin verhaftet wurden und hieraus die ersten großen Demonstrationen hervorgegangen sind. Kinder sollen also den syrischen Aufstand ausgelöst haben.“
Mit anderen Worten, er hat KEINE Ahnung, was wirklich vorgefallen ist. Sogar das Narrativ von den Schulkindern als „Auslöser des Aufstandes“ bezeichnet er als „Legende“. Was ihn aber nicht daran hindert, sich ihrer zu bedienen.
Und weiter ist diese Stelle äußerst aufschlußreich:
„Mettelsiefen: Genau darum ging es mir: eine Gegenerzählung zu den Bildern zu zeigen, die wir sonst immer zu Gesicht bekommen. Seit 2013 haben bärtige Männer das Bild von Syrien geprägt, die anderen Menschen die Köpfe abschlugen. Dieses Narrativ wollte ich durchbrechen mit Gesichtern aus der Zivilbevölkerung.“
Mit anderen Worten: Die REALITÄT eines von islamistischen Terroristen geführten Krieges gegen die verhaßte, jedoch legitime syrische Regierung gefiel ihm nicht. Und so beschloß er, ein neues „Narrativ“ zu schaffen. Zufälligerweise eines, das zu 100% mit der Propaganda des Westens kompatibel war. JENES Westens, der eben diese Kopfabschneider in Gang setzte und ausrüstete, die auszublenden, ja vergessen zu machen, Mittelsiefens erklärtes Ziel war! Er ist also ein Lügner und Propagandist, der sich dieser Tatsache sehr wohl auch bewußt ist.
Ach ja: Ist es Zufall oder Fügung, daß Mittelsiefen ausgerechnet zur gleichen Zeit aktiv wurde, wie auch die Propagandatruppe der „Weißhelme“? 2013 nämlich. Und die Zielsetzung ist ja identisch:
„…eine Gegenerzählung zu den Bildern zu zeigen, die wir sonst immer zu Gesicht bekommen. Seit 2013 haben bärtige Männer das Bild von Syrien geprägt, die anderen Menschen die Köpfe abschlugen. Dieses Narrativ …. durchbrechen mit Gesichtern aus der Zivilbevölkerung….“
Wow, JihadiJulian prahlt mit besten Kontakten (Verteidigungsministerium?):
Julian – Der CIA-Durchlauferhitzer ! Hätte er Göbbels den Job kosten können?
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.co.uk/2015/11/jihadjulian-ropcke-von-bild.html
Wohl kaum. Goebbels hat Propaganda für Deutschland gemacht. J.Röpcke macht Propaganda für das Ausland, was schon mal Verrat ist(wofür er sehr wahrscheinlich exekutiert worden wäre), und dann auch noch schlecht, weil zu plump und durchschaubar.
Ein neuer Stern am MSM-Firmament übt sich in der antiamerikanischen Trump-Agitation. Ich nenne ihn Julian II. (Julian Rohrer)
FLocus, 22.02.2017, Krawalle nach Schweden-Rede: Wie Trump mit wenigen Worten die Welt beeinflusst
In der Nacht zu Montag brannten in einem Migrantenviertel in Stockholm zehn Autos, Geschäfte wurden geplündert. Ist der Zusammenhang zwischen Rede und den Unruhen Zufall? Welche Macht haben Trumps Worte?
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/lastnightinsweden-nach-schweden-rede-wie-trump-mit-wenigen-worten-die-ganze-welt-beeinflusst_id_6688860.html
Reiner Bullshit , die Verhaftung des einen Migranten in Malmö war schon vor Trumps Rede gewesen , da besteht Null Zusammenhang. Aber der Handgewixte Typ wollte nur auf den Trumpzug aufspringen und Verschwörungen in die Welt blasen.
Sind schon paar mehr als nur 2
Julian Reichelt (Bild)
Julian Hans (SZ)
Julian Röpcke (Bild)
Julian Heißler (Tagesschau)
Julian Rohrer (Focus)
Dann: Julian VI. ?
die Marktforschung spricht von Kohorten, z. B. Alterskohorten.
auch Vornamen verweisen bestens auf Kohorten:
der Schlagersänger, der Schauspieler, der Sportler, der Papst („Generation Benedikt“) als Namensgeber.
der Kohortenname Julian scheint in einem besonders fragwürdigen Biotop präferiert worden zu sein.
Ist doch ne Prima Sache – erst hält man mittels Tabu unangenehme Wahrheiten unter Verschluss. Und wenn dann jemand kommt, der daran rüttelt und auch nur ein bisschen den Deckel lüftet…na, dann lässt man es eben raus mit der Begründung „Der war’s – der ist schuld dran“ Genial.
Wie bei Hexen-Prozessen. Das MSM-Gottesurteil stand schon vorher fest !
http://www.n-tv.de/panorama/Neues-Gewaltverbrechen-erschuettern-Malmoe-article19700564.html
https://www.tagesschau.de/ausland/gewalt-malmoe-101.html
Das erschien komischerweise schon vor last night in Sweden….
James O’Keefe Threatens To Release ‘Hundreds Of Hours’ Of Leaked Newsroom Footage Soon
http://www.huffingtonpost.com/entry/james-okeefe-leaks-newsroom-footage_us_58acb6e9e4b04a0b274dddf2
Fall noch nicht gepostet:
Eine „Karte“ die zeigt, wie hoffnungslos es um das Selbstbild der Medienmacher bestellt ist
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37120
Die blauen Blasen gehörten alle zwischen Clickbait und Basis runter , da sind die Nachdenkenseiten und Tichys Einblick deutlich werthaltiger.
Die Karte ist doch für Kinder gemacht oder wie erklären sich Prädikate wie:
– Lieber nicht Lesen
– Besser als überhaupt keine Nachrichten
– Einfach nein
– Kann man machen, bestätigt aber nur bestehende Ansichten
– Verlässliche Nachrichtenquellen
– Altherren-Journalismus
– Tiefergründige Nachrichtenquellen
Das Ergebnis ist nicht verwunderlich. Die Kartenmacher erstellten mit ihrem Bewusstsein ein Beziehungsdiagramm. Da sie sich selbst in die Mitte einordnen sind sie aus dem Kindergarten der Mitte entfleucht, so wie ihre Kollegen die in der Mitte arbeiten
Die Meldung kam hier schon am 19.02. (19:45 Uhr), aber ich zeige noch einmal das Material, welches dem Facebook-Nutzer Uwe Ostertag die Verhaftung und 2 Jahre Knast einbringt. Eigentlich kann ich gar nicht glauben, daß ich nicht träume.
http://homment.com/2ohwem6hre
Die echte, nicht gefakte Berichterstattung von der Krönungsmesse!
Der Kommunikationswissenschaftler Fabian Prochazka zu seiner Studie „Medienkritik Online“ und die Diskussionskultur im Internet.
Neben der Fundamentalkritik an Medien gibt es viele konstruktive Skeptiker
https://www.heise.de/tp/features/Neben-der-Fundamentalkritik-an-Medien-gibt-es-viele-konstruktive-Skeptiker-3629529.html
Sieht ganz danach aus, als seien die Kommentatoren demokratischer, als die Admins der Kommentarspalten.
Wir haben keine Beweise, aber es kann nur der Russe gewesen sein.
http://www.chip.de/news/Nuklear-Unfall-in-der-Arktis-Verseucht-Russland-gerade-Europa_09427209.html
Es können genausogut Pharmazie-Unternehmen (Onkologiepräparate) gewesen sein, oder Stoffe die zum Testen von Öl/Gas-Quellen bzw. Pipelines eingesetzt werden…da wurde Norwegen und Nordsee übrigens auch gut passen.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/785-gates-indien
Wie Indien zum Versuchskaninchen von Bill Gates wurde – eine Verschwörung beschrieben von den Hautpakteuren
Auf einer Tagung des US-Finanzministeriums zu „Finanziellen Inklusion“ Ende 2015 hat Bill Gates verkündet, dass seine Stiftung bis Ende 2018 den Zahlungsverkehr in Indien, Pakistan und Nigeria komplett auf bargeldlos umgestellt haben will. Dabei geht es laut einer Executive Order des US-Präsidenten von 2012 um vitale Sicherheitsinteressen der USA. Der CEO von Paypal definierte Finanzielle Inklusion als ein Buzzwort das bedeutet, die Leute in das System zu bringen. Im System können sie dann, wie Bill Gates es ausdrückte „beobachtet und bedient“ werden, und zwar nicht nur von den privaten Unternehmen und den nationalen Regierungen, sondern auch von den US-Diensten, die tunlichst verhindern sollten, dass Finanzströme auf ein digitales System gehen, mit dem die USA nicht verbunden sind, weil es dann nämlich viel schwieriger würde, die Transaktionen zu verfolgen, die man kennen oder blockieren will. Entsprechend diesem Gedankengang hat der US-Präsident bereits 2012 einen Globalen Entwicklungsrat eingesetzt, der ihn dabei beraten sollte, wie man per Entwicklungspolitik und Förderung der Finanziellen Inklusion die „vitalen Sicherheitsinteressen der USA“ verteidigen und „die Macht der USA“ mehren kann. Ein wichtiges Ziel auf dem Weg zur weltweiten Abschaffung von Bargeld ist für Bill Gates die Schaffung einer global harmonisierten biometrischen digitalen Identifikationsnummer für alle Erdenbewohner.
Vor wenigen Tagen hat Entwicklungshilfeminister Gerd Müller auf der Münchener Sicherheitskonferenz (!) mit Bill Gates ein Memorandum of Understanding zur Zusammenarbeit mit der Bill & Melinda Gates Stiftung unterzeichnet. Darin geht es prominent auch um die Förderung der Finanziellen Inklusion, die als Entwicklungspolitik deklarieret wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Malzeichen_des_Tieres
Die Malzeichen des Tieres bezeichnet eine thematische Einheit in der Offenbarung des Johannes im Neuen Testament der Bibel. Das Tier ist eine endzeitlichen Macht, die allen Bewohnern der Erde bestimmte Verhaltensregeln aufzuzwingen versucht.
Wer das Malzeichen [des Tieres] nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17).
Im darauffolgenden Kapitel witrd beschrieben, dass Gott die Annahme des Malzeichens des Tieres nicht gutheiße. Folgende Warnungen werden dem gegeben, der das Malzeichen annimmt:
Bill warnt / droht seit gestern mit „plötzlicher“ Seuche. Würde aber seiner CO2 Kalkulation einen Faktor reduzieren und das mag der Bundestagredner Bill. Bill war auch auf der Münchener Nato-Sicherheitskonferenz, verschiedenen Bilderberg-Treffen,…
Fazit: Bill liebt Dich und lass Dich endlich impfen !!! Impfen ist gut für Dich !!! Impfgegner sind Paranoid, Irre, Reichsbürger, Antiamerikaner, Antikapitalisten, Antisemiten,…
FAZ, 21.02.2017: Bill Gates warnt vor Millionen Toten durch Pandemie
SSpiege, 22.02.2017: Die vergessene Gefahr
Die NWO Warnung Aaron Russos ist ein historisches Dokument, wie auch Pawns in the Game.
https://www.youtube.com/watch?v=shl0K0V4EVU insbesondere ab 13:13 min.
Bargeldlos – RFID und/oder Totalüberwachung.
SSpiegel, 22.02.2017, Intelligente Videoüberwachung
In fünf Jahren ist Ihr Gesicht Ihr Personalausweis
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kameraueberwachung-wird-zur-verhaltenskontrolle-a-1135744.html
Das Malzeichen ist schon längst auf ALLEM, was es zu kaufen gibt.
Mit der Abschaffung der Freiheit ist der Mensch abgeschafft. Übrig bleiben seelenlose, empfindungslose, willenlose Gestalten. Im Spiel der Kräfte hätten Gott und der Mensch verloren – 6 6 6
Moon Nazies are coming.
WWW https://de.wikipedia.org/wiki/Waw_(Hebr%C3%A4isch)
Eine „harmonisierte biometrische digitale Identifikation aller Menschen“ gab es in Deutschland schon – neine nicht für alle Menschen, nur für Juden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung_der_H%C3%A4ftlinge_in_den_Konzentrationslagern#H.C3.A4ftlingsnummern
Im faschistischen Kroatien für Juden und Serben. In Spanien für Juden und Mauren. In Frankreich für Hogenotten und Waldenser.
Keine Ahnung, ob es wirklich stimmt, aber wenn… :D
Hehe, witzig! :D (Egal ob es stimmt.)
offizielle Anfrage an diesen Trottel aus Arizona richten…
70 Bombendrohungen gegen jüdische Einrichtungen in einem Monat
http://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-in-den-usa-70-bombendrohungen-gegen-juedische-einrichtungen-in-einem-monat/19425584.html
„Ein Zeichen der Solidarität erhielten die rund sechs Millionen amerikanischen Juden jetzt auch vom muslimischen Dachverband CAIR, der eine Belohnung von 5000 Dollar für die Festnahmen der Urheber der antisemitischen Drohungen aussetzte. Unterstützung für die Juden sei die „Pflicht“ der etwa drei Millionen amerikanischen Muslime, erklärte der Verband. (Mitarbeit: Christian Böhme)“
Was die muslimischen Verbände und Mainstream Medien bis heute tolerieren und verschweigen:
-Antisemitismus in Saudi Arabien und anderen arabischen Golfstaaten
-Der Westen und Islamverbände verschweigen innerislamischen Hass und Verfolgung von Ungläubigen und Ketzern (Kafir) ausgeführt vor allem durch Sunniten welweit der sich richtet gegen Schiiten,Alawiten, Ahmadiyya,Sufi,Zaiditen
-Palästinenser sind Opfer von Gewalt nicht nur in Palästinensergebieten sondern auch in arabischen Golfstaaten
-Westen exportiert jährlich viele Waffen an radikale Wahhabi Islamisten von Saudi Arabien
-Blackwater Söldner helfen Islamisten in Syrien und Jemen beim heiligen Krieg gegen die Ungläubigen
Russische Außenministerium hat eigene Internet-Portal für Fake-News geöffnet, dort werden wichtige Trends Antirussische Propaganda aufgezeigt
http://www.mid.ru/ru/nedostovernie-publikacii
Hier russische Außenministerium wird Fake-News dementieren
http://www.mid.ru/ru/oproverzenia
Lagerkoller! Donnerwetter! Donald hat Lagerkoller!
Google vermeldet breaking news:
Bild.de vor 3 Stunden – Gefangen im Weißen Haus – Trump hat den Lagerkoller
ntv.de vor 1 Stunde – Allein auf weiter Flur: Leidet Trump unter „Lagerkoller“?
Ja was denn jetzt, hat er oder hat er nicht? Immerhin, Liz Mohn ist sich noch nicht
so ganz sicher, immerhin ein Fragezeichen? Friede traut sich da schon mehr zu.
Hat sich da die Einflüsterin nicht deutlich ausgedrückt?
Wann dürfen wir die Schlagzeile lesen: Donald allein zu Hause! Jetzt in Beruhigungszelle!
Friede auf Welt/N24 legt nach: ausgerechnet mit Michael Moore. Es gab mal Zeiten, da war ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als der Schulterschluss von Springer und Moore. Und jetzt?
Michael Moores Zehn-Punkte-Plan gegen Trump
Die meisten Punkte wären noch vor wenigen Monaten glatt als Volksverhetzung durchgegangen, denn das Zielsubjekt nicht Trump gehießen hätte.
Punkt 10 ist interessant: Moore fordert die Amerikaner auf, der „Comedy-Armee“ beizutreten. „Trumps Achillesferse ist seine äußerst dünne Haut“, schreibt Moore. Also müssten sich alle über ihn lustig machen. Dies könne der entscheidende Punkt sein. „Es ist an der Zeit, ihn aus der Stadt zu lachen“, folgert er.
Wer ihm wohl die Schweden-Story untergejubelt hat?
Was heisst Schwedenstory untergejubelt, er hat doch recht.
Er hat auf die Zustände in Deutschland sowie in Schweden hingewiesen bzgl. der Migranten.
In Deutschland ist es noch nicht ganz so schlimm wie in Schweden (Malmö, no go areas)
„Punkt 10 ist interessant: Moore fordert die Amerikaner auf, der „Comedy-Armee“ beizutreten. „Trumps Achillesferse ist seine äußerst dünne Haut“, schreibt Moore.“ Lächerlich machen gehört maßgeblich zur Popovic-Strategie. Das hat der schon gegen Milosevic eingesetzt. Bei diesen Nacktskulpturen scheint es noch nicht so richtig funktioniert zu haben, aber es gibt da sicher Luft nach oben. Vorteil an der Strategie ist, dass sie nie und nimmer gegen Frauen und Angehörige von ethnischen oder sexuellen Minderheiten eingesetzt werden kann.
Hat Moore registriert, dass seine Hassagitation gegen Milosevic unberechtigt war? Milosevic ist posthum freigesprochen worden. Vorher wurde er von dem Gerichtshof (Serbentribunal) in den sicheren Tod befördert. Ihm wurde die notwendige medizinische Behandlung verweigert.
Le Pen und die russischen Millionen
http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671
Herr Ober!
Ja?
Ich hätte da gerne noch eine Portion Konjunktiv.
Kommt sofort.
No sowas, wer hätte das gedacht?
Deutschlands Tiefer Staat verlautbart über seine Presse „Wer nicht Merkel wählt, wählt Putin!“
Der Kandidat der Neoliberalen in Frankreich, Marcon, bringt den Wahlslogan:
„Russland beeinflusst den Wahlkampf in Frankreich!“ und die deutschen Zeitungen schreiben „Le Pen bekommt Geld vom Kreml!“
Dieselben Wahlkampfslogans wurden vom Tiefen Staat der USA und Deutschlands gegen Trump benutzt. Sie sind aber viel älter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Angst
Was für Deutschland der „Fall Lisa“ ist, das ist für Frankreich die unbelegte Behauptung, dass der FN finanzielle Zuwendungen vom Kreml erhält. Dieser These hat in ihrer Verbreitung eine Eigendynamik entwickelt, dass sie in der Lügenpresse von niemandem hinterfragt wird.
Front National hat bei einer russischen Bank einen Kredit aufgenommen, das ist alles was bekannt ist. Und daraus wird ein spin erzeugt, dass der Kreml da mit drin stecken soll. Das ist wie wenn ich einen Kredit bei der Commerzbank aufnehme und anschließend die Lügenpresse behauptet das Kanzleramt finanziert meine Immobilie.
Was recht witzig ist, ist der Bund eigentlich schon als Anteilseigner(17% – Stand 2016) von der Commerzbank zurückgetreten?
Selbst wenn der Bund 100% Anteilseigner wäre, käme dem Kreditnehmer keine Zuwendung zu, denn er muss das Geld plus Zinsen zurückzahlen. Abgesehen davon ist der Bund nicht das Kanzleramt.
Aber Teil des Bundes. Der Bund setzt sich aus:
Legislative=Bundestag/ Bundesrat
Exekutive=Bundesregierung/ Bundesverwaltung
Judikative=Gerichte des Bundes(Bundesverfassungsgericht, Oberste Gerichtshöfe des Bundes, Bundesgerichte)
zusammen. Da das Kanzleramt zur Exekutive des Bundes gehört, ist es zumindest ausführend mitverantwortlich.
Ups, und natürlich kann der Bund resp. das Kanzleramt über die Anteile, die der Bund an der Bank hält, Einfluss auf eine Kreditvergabe nehmen. Das ist ja schließlich das was man dem Kreml immer wieder als Einmischung vorwirft. Eigentlich, um das zu bekräftigen oder zu widerlegen, müsste man die Besitzverhältnisse der russischen Bank näher beleuchten – davon sehe ich jetzt aber ab.
Den täglichen Fake gib uns. Die FAZ ist bemüht Russland als den Falschinformant der Welt darzustellen. Unterschlagen wird, dass Durch Faks Kriege im Westen angezettelt wurden. Der Polenfeldzug, Vietnamkrieg, die Kriege Irak, Libyen, Libanon, Afghanistan, Jugoslawien und Syrien basierten auf gezielte Falschmeldungen. Das heutige Russland muss für alles herhalten. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fake-news-kommen-schon-lange-aus-russland-14873392.html
Danke an Dok und alle Anderen, die hier tagtäglich die Propaganda entlarven! Ein weiterer wichtiger Aspekt ist ein Blick auf die wahren Strippenzieher und Hetzer, die eben hinter dieser Propaganda stecken. Eine dieser Personen ist Volker Perthes, Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Er hat im Rahmen der Sicherheitskonferenz die Teilnehmer zur weiteren Unterstützung des Tiefen Staats in den USA aufgerufen. Bitte unbedingt lesen, Voltairenet hat diesen Vorgang hervorragend analysiert, es ist unglaublich:
„Ein vorbereitendes, von den deutschen Organisatoren der Konferenz geschriebenes Dokument, wurde dort an die Teilnehmer verteilt. Die Presse hat sich natürlich sorgfältig enthalten, darüber zu berichten. Man kann darin einen Artikel von Volker Perthes lesen, vom Urheber des Feltman-Plans der totalen und bedingungslosen Kapitulation der Arabischen Republik Syrien [6]. Dieser hervorragende ’Experte’ unterbreitet darin seine Sicht des „Erweiterten Nahostens“, oder vielmehr die der „US-Regierung der Kontinuität“ [7].“ Dann folgt die Übersetzung des Papiers.
Hier nun die sehr interessante Einschätzung, ein „must read“:
Die Veruntreuung der Münchner Sicherheitskonferenz http://www.voltairenet.org/article195342.html#nb7
Und hier sein Original: „No oder, no hegemon.“ http://www.voltairenet.org/article195337.html
Ich denke, gerade diese Personen sollten genau beobachtet werden!
krx, es heißt natürlich „No order, no hegemon“!
Ist das gerecht ?
Warum Caritas und Diakonie sich für Merkels Schutzsuchenden-Staatsstreich PROPAGANDISTISCH einsetzen…?
Die Zeit, 22. Februar 2017, Migration
ARTIKEL: Milliardenkosten für junge Migranten
Laut einem Bericht des Familienministeriums kostet ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling 175 Euro pro Tag. 61.893 junge Migranten leben derzeit in Deutschland.
Summe: fast 4.000.000.000 €/Jahr
„Zwei Euro mehr im Monat pro Kind – das sieht die Kindergelderhöhung 2017 vor, die heute vom Bundeskabinett beschlossen wurde. 2018 steigt die Leistung um weitere zwei Euro, sodass für das erste Kind dann 194 Euro ausgezahlt werden.“
Ein nicht-schutzbedürftige deutsch oder ausländischstämmige Kind-Mutter-Kleinfamilie:
1.234 €/Monat / 30 = 41 €/Tag (entspricht ca. 23,4 % ggü. zT. Pseudo-Mehrfach-17-Jährigen, bzw. pro Kopf 11,7 %)
FAZIT: 175 €/Tag zu 6 €/Tag (Kindergeld) und 11,7 % als fairer Bedarf einer Alleinerziehenden???
Es ist für alle genug da in Zeiten in denen hemmungslos aufgerüstet wird. Aber du Depp – Pardon, aber es ist so – spielst immer noch die Schwachen gegen die Schwachen aus. So lange das geschieht, lachen die Neoliberalen sich kaputt.
Das mit der Rüstung sehe ich genauso!
Woran machst Du „spielst immer noch die Schwachen gegen die Schwachen aus.“ fest?
Ich verstehe nur nicht warum für Schutzsuchende ohne viel Kontrolle so viel Cash locker gemacht werden kann und für andere seit Jahren kaum Geld vorhanden sein soll.
Siehst Du keine gravierende Diskrepanz zwischen: „FAZIT: 175 €/Tag zu 6 €/Tag (Kindergeld) und 11,7 % als fairer Bedarf einer Alleinerziehenden???“
In wie fern profitieren die Neoliberalen von meiner Anklage? Ich kritisiere Medien / Staat / Kirche und das ist FDP-artig???
Welche Schwachen, wir reden hier über kräftige junge Männer im Alter von 16-30 Jahren.
„Aber du Depp – Pardon, aber es ist so“
genau.
hinzu kommt aber noch: „Nützlicher Idiot“.
Wer das Geschäft der Neoliberalen betreibt („Wir(tschaft) Zusammen“) und den Import von Hunderttausenden von Arbeitssklaven und von Konsumsklaven als humanitären Akt vermarktet, der ist nicht nur ein Depp,
der ist ein Volltrottel!
Vielleicht ist der Poster aber auch nur besoffen davon, dass alle ins Naziland wollen.
Endlich werden wir wieder geliebt!
Da freut sich sogar das Friede-Springer-Sydikat, das sonst immer gegen Ausländer (Juden und Amerikaner ausgenommen ) gehetzt hat.
Caritas und Diakonie verdienen doch fett an den Schutzsuchenden. Die lassen sich ihre „Barmherzigkeit“ vom deutschen Steuerbürger teuer bezahlen! Wie schon der Papst Franziskus sagte: „Jeder Flüchtling ist ein Geschenk“. Er meinte dabei wohl vor allem seine eigene Institution.
ja, das sind irre Zahlen!
300- 400 Euro T a g e s sätze,
die die Betreiber pro Kind/Jugendlichen einkassieren.
Dazu natürlich Schul- und Ausbildungs- und „Integrations“-Kosten.
Vielleicht auch noch 50.000 für psychologische Behandlung, die aber nicht verhindert, dass der Therapierte mit eine Axt auf Leute losgeht.
Wo bleiben die Homestories mit den Opfern und Angaben zu den Kosten, die hier zu begleichen sind?
Ein Milliardengeschäft für die Flüchtlingsindustrie.
Und wie bei jedem guten Geschäft ist erfolgreiches Marketing der Dreh- und Angelpunkt.
die Tagessätze 300-400 gelten für Caritas und Co., also die barmherzigen Kirchen.
Der Durchschnittswert 175 bedeutet, dass die Sätze in Familien niedriger liegen müssen (unter 100? pro Tag).
Leider fehlen – von diesen beabsichtigt – die Zahlen der Behörden.
Die Caritas-Zahlen sind aber bekannt und gelten für alle dort untergebrachten Jugendlichen, nicht nur Flüchtlinge.
Das Milliardengeschäft der Religiösen und Barmherzigen funktioniert also auch ohne Flüchtlinge.
Mit Flüchtlingen aber um einen 10-stelligen Betrag besser..
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fake-news-kommen-schon-lange-aus-russland-14873392.html
Fake News
Von den Russen lernen, heißt lügen lernen
Früher hießen sie anders, aber es gibt sie schon lange: manipulierte Nachrichten. Die russischen Geheimdienste sind Meister in dieser Disziplin.
….gelernt ist gelernt, der kleine Schmierlappen Moritz Eichhorn von der Springerakademie.
Klar, Fake News und Lügen kommen nur aus Russland, alle anderen müssen das erst von den Russen lernen. Wenn das jetzt nicht alle überzeugt, was dann? Hinmel hilf! Offenbar gibt es keinen absoluten Tiefpunkt bei FAZ & Co. Es geht immer weiter abwärts mit dem Niveau, ein Ende ist immer noch nicht in Sicht.
Bis auf eine Periode als freier Mitarbeiter von einem Praktikum zum nächsten. Wissenschaftliche Mitarbeit am nichtwissenschaftlichen Institut Bundestag klingt interessant. Sollte er mal genauer beschreiben.
das ist m.E. die größte Tragödie, die uns die westlichen Religiösen (USA, Europa) bescheren:
die Wiedereinführung der Götterstaaten weltweit.
Was durch Aufklärung und Vernunft schon verloren schien, ist nach dem Sieg über den (atheistischen) Kommunismus wieder greifbar nahe.
Der Islam, immerhin aus dem selben Stall wie das Juden- und das Christentum, war jahrzehntelang die wichtigste Waffe (Taliban, ISIS, usw.).
Natürlich gehen die (religiösen) Sieger jetzt aufeinander los. Es gilt, den maximalen Beuteanteil an sich zu reißen.
22.2. FÜHRER DER UKRA-FASCHISTISCHEN SÖLDNER-BRIGADE „ASOW“
droht das Kiew Parlament Rada aufzulösen 😜 Das sagt der im Parlament 😜 KEIN WITZ
NORD SOMALIA und Merkel hat OHNE ENDE Steuergelder reingepumpt 😜
Die Nazis sollen nicht nur feuchte Reden halten , die sollen den Westen vor vollendete Tatsachen stellen, so das man es auch hier in ARD und ZDF nichtmehr leugnen und verschweigen kann , wenn Poroschenko vor den Banderaflaggen aufgehängt baumelt ! Dann müssen sie sich mit den Nazis auseinandersetzen und können garnicht anders als auf die Russen zuzugehen.
Gleichzeitig demonstrierten tausende vor dem Parlament, könnte bald rund gehen da.
Vor 7h:
Tausende protestierende ukrainische Rechtsradikale und Maidan-Radikale sind vors ukrainische Parlament Rada in Kiew gezogen. Erste Feuerwerkskörper und Rauchbomben wurden bereits gezündet. Poroschenko wendet sich gerade bei einem Treffen an ranghohe Militärs live im ukrainischen TV, dass es keinen „Maidan-3“ geben werde und dass es alles eine „russische Aggression“ der „5.Kolonne“ (Verräter) sei.
Ja , Poroschenko soll diese Nazis richtig beleidigen als Putin Trolle usw, das macht sie nur noch wütender ! Ich hoffe das es knallt :D
Reformprojekt von Gerhard Schröder
Was die Agenda 2010 gebracht hat
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/martin-schulz-plant-aenderungen-was-die-agenda-2010-gebracht-hat-aid-1.6623452
Schulz erzählt angeblich Unwahrheiten über die gute alte AGENDA 2010.
In dem Artikelkein einziges Wort über die absolut hirnverbrannte Rentenreform von Riester und Rürup ganz zu schweigen.
Der Ausbau von Leih udn Zeitarbeit sei eigentlich gar nicht so falsch gewesen.
Es gibt sogar weniger Arbeitslose, GroKo hätte die Bedingungen für schlechtbezahlte Leiharbeit erheblich verbessert…usw.
Mini-Jobs und prekäre Jobverhältnisse seien besser als ihr Ruf
„Mini-Jobs erfreuen sich großer Beliebtheit, weil der Mini-Jobber durch Schröders Reform keine Steuern und Abgaben mehr zahlen muss, wenn er den Job nur im Nebenerwerb ausübt. Da vor allem Studenten und Rentner Mini-Jobs ausüben, lässt sich hier kaum ein sozialer Missstand erkennen.“
Noch ein irreführendes Zitat aus dem Artikel
„Die Agenda 2010 hat die Arbeitsmarktlage im Zusammenspiel mit einer beschäftigungsorientierten Lohnpolitik und der Internationalisierung der Unternehmen deutlich verbessert, und zwar so stark, wie es seinerzeit noch nicht mal die Optimisten erwartet hatten“, sagt Michael Hüther, Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Auch auch CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn sagt: „Herr Schulz muss eine einfache Frage beantworten: Geht es Deutschland und den Deutschen mit der Agenda 2010 heute besser als 2005, als wir fast fünf Millionen Arbeitslose hatten? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.“
Geht es Deutschland und den Deutschen mit der Agenda 2010 heute besser als 2005, als wir fast fünf Millionen Arbeitslose hatten? – den Ein-Prozent-Deutschen geht es sogar eklatant besser, was können die schon dafür, das auf dem jammernden Rücken der 99%, in Spanien, Griechenland, Portugal usw. usf. Firmen und Arbeitsplätze staub saniert werden und worden sind? Sicherlich mit geschönten prekären Jobs die sich über Aufstockung, Lebensmittelgutscheine und Armenspeisung quer Subventionieren lassen, kann man die Statistiken fönen. Tatsache ist, das durch die Lohnpolitik in Deutschland, EU Weit Arbeiter ihre Arbeitsplätze verloren haben, Firmeneigner ihre Firmen und oder Land an Banken abtreten mussten, da sie die aufgenommenen – und durch deutsche Überproduktion aufgezwungenen – Kredite nicht mehr zurück zahlen konnten. Es also über Mechanismen der EU, dem Euro und der Überproduktion in Deutschland zu Besitzverschiebungen in fast allen Ländern innerhalb der EU gekommen ist.
Klar, dass das ein Michael Hüther toll findet und das Jens Spahn für eben die gleiche Klientel Politik macht, muss hier auch nicht mehr erwähnt werden.
Der Mindestlohn wird durch kostenlose Überstunden oder Pauschalvergütungen umgangen. Weitere immer beliebtere Masche ist Fortbildungsmaßnahmen wie z. B. Hygieneschulung in der Gastronomie nicht als bezahlte Arbeitszeit zu vergüten. Mitarbeiter sind dann gezwungen dies in der Freizeit zu machen. Man hat sie an den Eiern, denn ohne Nachweis dürfen sie ihre Arbeit nicht ausüben.
Die Antwort ist eugentlich ganz einfach.
Ja, ist sie. Im Mittel geht es fast jedem Deutschen heute beschissener als vor elf Jahren. Die Arbeitslosenzahlen sind getürkt (Fakt aktuell: 3,85 Millionen), die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden hat kein Stück zugenommen, die Arbeit wurde nur auf mehere Personen in prekären Arbeitsverhältnissen verteilt. DAS ist das ganze Geheimnis der Jobmaschine HartzIV. Vom ruinösen Lohnwettbewerb mit den anderen Ländern in der Eurozone mal ganz abgesehen. Der ist das eigentliche Gift, das die EU umbringen wird. Auch da hat Trump schlicht recht.
Der Knaller aber heute im WDR, mehrfach wiederholt. Chulz kündigt minimale Verbesserungen für ältere Arbeitslose an, und schon holen sie wieder den alten Hirnverpester und Mietlügner Professor Bernd Rürup aus der Mottenkiste. Seine Antworten, genau wie damals, eine wie die andere unverfrorene Lügen:
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-agenda-politik-aufweichen-100.html
Was für ein Widerling!
unglaublich was man heute so findet :))))
Demgegenüber haben die VSA ganz andere Techniken, um an Die Wahrheit zu kommen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fake-news-kommen-schon-lange-aus-russland-14873392.html
Von den Russen lernen, heißt Lügen lernen
Früher hießen sie anders, aber es gibt sie schon lange: manipulierte Nachrichten. Die russischen Geheimdienste sind Meister in dieser Disziplin. Ihre Falschmeldungen halten sich bis heute.
22.02.2017, von MORITZ EICHHORN
…Anfang letzten Jahres verschwand in Berlin die dreizehn Jahre alte Lisa F. Ihre Eltern meldeten sie als vermisst. Am nächsten Tag tauchte das russlanddeutsche Mädchen wieder auf und erzählte, sie sei von „Südländern“ vergewaltigt worden…
…Das ist nur ein Beispiel russischer Desinformation. Seit mehr als hundert Jahren manipulieren russische Geheimdienste Medien anderer Länder mit selektiven Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen. Andere Staaten tun das auch, aber niemand ist so erfolgreich wie die Russen….
<< der oberhammer-artikel. dem eich(el)horn gehört die fresse poliert…sorry >>
Haha sehr lustig , die Faktenverdrehungen des Mainstream um die Lisa Geschichte wird weiter den Russen angelastet, dabei hat der nichts anderes gemacht als das zu berichten was anfangs bekannt war seitens Lisa und der Eltern, sie haben nichts davon erfunden. Nachdem rauskam das Lisa gelogen hat , wurde die Berichterstattung dahingehend erweitert und korrigiert. Hier haben die Russen auch nichts erfunden und die Einmischung Lawrows war nichts anderes , als die Einmischungen der deutschen Regierung wenn in der Türkei Sexualfälle von Deutschen Tätern ermittelt wurde.
Der Einzigste , der eine Lügengeschichte daraus macht , ist der deutsche Mainstream.
Das ist doch Satire, oder? Den Artikel sollte man sich mal durchlesen, ich hab kräftig gelacht.
Neu an Fake News ist, dass sie fast ausschließlich im Internet zu lesen sind.
Super ! Ich behaupte sogar das im Internet deutlich weniger gelogen wird als bei den politisch und sozial abhängigen Berufsjournalisten und Konzernmedien mit ihren vorgebenen Narrativen und Linien. Wer dort anfängt auszuscheren , der ist geliefert , daher wird weitergelogen.
Wahrheit und Dichtung werden vermischt. Das macht es schwierig, solche Lügen zu widerlegen.
Diese Propagandataktiken zb. Diffamierungen sieht man an jeder Ecke im Mainstream, zb. wenn es gegen Putin geht.
In der Tat beschreibt jeder Vorwurf von NATO Presse, Militärs und Politikern des „Denken sin Einflußspähren“, „Machtstreben“, „aggressiver, expansiver Außenpolitik“, „Kriegsverbrechen“, „Krankenhausbombardierungen“, „Unterstüzung von Verbrechern“, „Lügen“, „Propaganda“, „Fake News“, „Dichtungen“ gegen Russland exakt die eigene Verhaltens- und Denkweise der NATO.
Die Psychologie nennt das
https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein − und von Schulen unabhängig − einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können. Eine solche Projektion richtet sich auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.
Der FAZ Artikel folgt präzise den zehn „Geboten“ der Propaganda, die Anne Morelli in ihrem Buch „Principes élémentaires de propagande de guerre“ beschreibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda
Eine der wichtigsten Listen der Menschheitsgeschichte, weil sie die Kriegsvorbereitung und die Rollen €liten – MSM – die Massen übersichtlich erklärt.
Der „Fall Lisa“ wird in diesem bescheuerten Artikel ja noch nicht einmal falsch dargestellt: Ein Teeneager, der, wie sich später herausstellt, gelogen hat, und Parteinahme für das vermeintliche Opfer seitens des Herkunftslandes. Das mit der Parteinahme hat die deutsche Presse bei diesem Jugendlichen, der in der Türkei wegen sexueller Nötigung o.Ä. angeklagt war, genauso gemacht, oder die US-Presse bei der Studentin, die in Italien unter Mordverdacht stand. Muss man nicht gut finden, scheint aber üblich zu sein. Was hat Lisa übrigens mit dem Geheimdienst zu tun?
https://www.compact-online.de/cia-blaupause-fuer-syrischen-regimewechsel-geheimes-memo-von-1986-veroeffentlicht/
„In einem kürzlich freigegebenen CIA-Bericht werden Szenarien eines Regime-Changes in Syrien erörtert. Die 1986 entstandene Blaupause für den grausamen Bürgerkrieg kommt den tatsächlichen Geschehnissen seit 2011 gespenstisch nahe.“
SPD hinterfragt offen die Politik, die sie über einen Zeitraum von 15 Jahren für absolut notwendig und unverzichtbar hielt.
Merkel kann es mit Abschiebungen plötzlich nicht schnell genug gehen.
Wir sind im Wahljahr und wieder werden Millionen den leeren Versprechungen glauben und am Ende enttäuscht sein, weil sie mal wieder belogen wurden.
https://www.tagesschau.de/inland/kabinett-abschiebungen-103.html
Demografielüge, die nächste…
Lebenserwartung wird 90 Jahre übersteigen
…
In der Studie wird zudem vorgeschlagen, das Renteneintrittsalter zu verschieben und den Übergang von der Arbeit in die Rente zu erleichtern.
https://www.tagesschau.de/ausland/lebenserwartung-105.html
Müsste es nicht kürzer, wie folgt heissen: …und den Übergang […] zu erleichtern.
Noch vor 16 Monaten wurde ABGEFEIERT !!!
Asylkrise: Renten-Experten freuen sich über Flüchtlinge – WELT
https://www.welt.de › Politik › Deutschland
21.10.2015 – Kann Deutschland den Flüchtlingsstrom bewältigen? Die Rentenversicherung sieht die Neuankömmlinge im besten Fall sogar als Kassenfüller …
https://www.welt.de/politik/deutschland/article147852666/Was-bedeuten-Fluechtlinge-fuer-die-Altersarmut.html
und wieder mal wird die Studie dort nicht verlinkt um mal nachaschauen zu können, wie die Daten überhaupt zu Stande kamen und folglich auf welcher Basis die Glaskugelprognose für die nächsten Jahre basieren soll.
Andere Medien liefen hier ein ähnliches Bild aber nach etwas 15 Artikel dazu bin ich dann doch mal über die Quelle gestolpert.
http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2816%2932381-9/abstract
ein kurzes Überfliegen hinterlässt bei mir bereits das Gefühl, dass hier sehr ambitioniert Wahlscheinlichkeitsrechnung betrieben worden ist.
Und die entsprechende Lebensqualität in solch hohem Alter wird wohl leider aber nicht Gegenstand der Studie gewesen sein.
„und wieder mal wird die Studie dort nicht verlinkt um mal nachaschauen zu können“
Die Journalisten der MSM haben sich über die Jahre recht bequem eingerichtet (historisch begründet), indem sie ihr Wissenmonopol (also ihre Quellen) nicht mitpublizierten mussten. So wurde und wird es auch in den Online-Ausgaben ererbt vorgelebt.
Blogger haben es da naturgemäß leichter. Mich ärgert es immer besonders wenn Interpretationen von Listen (Tabellen) verkürzt herausposaunt werden, ohne dass die Originaltabellen ausgewiesen werden und somit keine Überprüfungen möglich sind!
Das führt dann zu künstlerischen Freiheiten der Journalisten, wie: USA ist Zweiter, Russland nur Vorletzter!
Originaltabelle:
-> 1.Russland
-> 2.USA
Nur um einen alten DDR-Witz mal umzusetzen.
Was heißt hier Lebensqualität, man rechne sich einmal aus, was ein Mensch so zwischen 70 und 90 an Medikamenten zu sich nimmt. Dass Menschen möglichst lange möglichst krank gehalten werden, ist ein Gebot kapitalistischer Logik. Weder der tote noch der geheilte Patient bringen etwas. Dazu Nobelpreisträger Richard J. Roberts: „The Drugs that completely cure are not profitable“
http://www.revista-ariel.org/index.php?option=com_content&view=article&id=992:interview-with-dr-richard-j-roberts-nobel-prize-in-medicine&catid=54&Itemid=83
Sagen wir fast glaubwürdig, über Trump lügt man ebenso kräftig wie über Putin.
Interessant, DANKE.
Der wichtigste Absatz im Artikel lautet:
Die Welt:
Die Bevölkerung fühlt sich nicht ernst genommen. Woran liegt das?
Renate Köcher, Chefin der Meinungsforschung Allensbach:
Für uns war es regelrechte Detektivarbeit, an die wirkliche Meinung der Bevölkerung heranzukommen. Noch vor zwei, drei Monaten waren wir überrascht, wie gelassen die Reaktionen waren. Bis wir dann plötzlich das Gefühl hatten, irgendwas stimmt an den Antwortmustern nicht, und tiefer gebohrt haben. Dieselben Leute, die uns mehrheitlich sagten, sie fänden es gut, wenn in ihrer Region weitere Flüchtlinge aufgenommen würden, sagten zu rund 70 Prozent, in ihren privaten Gesprächen sei völlig klar, dass die meisten dagegen seien, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Dann haben wir geprüft, wieweit die Bürger Hemmungen haben, ihre Meinung offen zu sagen, ob sie den Eindruck haben, man müsse in Deutschland vorsichtig sein, sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern. Und da hatten wir 45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein. Und bei denjenigen, die sich große Sorgen über die Entwicklung machen, waren es annähernd 60 Prozent.
„45 Prozent der gesamten Bevölkerung, die sagten, man muss vorsichtig sein sich zur Flüchtlingsfrage zu äußern.“
Vergleiche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Staatspolizei
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit
https://de.wikipedia.org/wiki/Zersetzung_(Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit)
https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hass-botschaften-im-netz-maas-droht-facebook-mit-bussgeldern-14577702.html
Abgetauchter Präsident Janukowytsch „Die Ukraine ist ein wildes Land geworden“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wiktor-janukowytsch-schaltet-sich-in-den-ukraine-konflikt-ein-a-1135705.html?google_editors_picks=true
typische antirussische Spiegel Propaganda , Wording , Abstreiten was ohnehin lange bekannt ist, Vorverurteilungen und Wiedersprüche.
Erst behauptet Neef , Janukowitsch sei abgetaucht gewesen , völliger Blödsinn ! Janukowitsch hatte 3 Jahre lang Interviews gegeben. Dann bezweifelt Neef die Aktionen der Opposition auf dem Maidan , was längst bekannt ist . Danach beschuldigt er wieder Janukowitsch und verurteilt ihn und wiederspricht sich :
„Er ist ein Mann, der Entscheidungen scheut.“
Na sowas aber auch ? Wenn er Entscheidungen scheut , wie soll dieser Präsident dann die Maidan Morde angeordnet haben? Das verrät uns Neef aber nicht.
Hartz4: 5 €uro mehr in 2017 (FAZ: Hartz-IV-Regelsätze steigen 2017 zum Teil deutlich)
Kindergeld: 2 €uro mehr in 2017 (TageSSchau: Wer Kinder hat, soll zusätzlich profitieren)
Ausser der DWN greift kaum einer die Aufrüstungs-Propaganda an.
Merkel treibt Aufrüstung voran: Mehr Militär, weniger Soziales
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 22.02.17
Angela Merkel will den US-Forderungen nach mehr Militärausgaben umgehend Folge leisten. Die Kriegsgründe sind reine PR-Nummern. Sie rechtfertigen allerdings die Umverteilung der Steuergelder zugunsten der Rüstungslobby. Bildung, Soziales und Innovation bleiben auf Strecke, weil andere auf deutsche Kosten Krieg führen wollen.
Hi Melenis
verstehst Du wieso D hier einen derart hohen Betrag aufweist? Die Zahl kann nicht stimmen. Der Bundeshaushalt liegt bei 600 – 700 Mrd. €.
Ich verstehe es nicht.
Gruss
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du meinst, aber die Angaben sind „nur“ in Millionen. Da geht es nur um die Finanzierung der Nato. Da ist noch nicht das eigene Militär usw enthalten. Das ist ja dann viel höher.
Danke. War grade noch im Wehretat-Mrd.-Modus.
Empfehle Nato-kritische Anrufer, wobei der Herr Gigold als „Nato-Sprecher“ ätzend ist:
[audio src="http://podcast-ww.wdr.de/medp/fsk0/131/1314356/wdr5tagesgespraech_2017-02-20_musssichdeutschlandstaerkerindernatoengagieren_wdr5.mp3" /]
„Ich komme in Frieden“?
Für den Schröder hat es leider nicht gereicht, zu wenig hochauflösendes Material, aber:

1280x Version.
Und wo ist der Pandabär?
Im Tagesschau Logo. ;-)
Der ist doch nicht tiny, dem hast du nur die Lügenbeine ein bisschen gestutzt…
Ich gebe zu, das ist nicht ganz „korrekt“, da ich aus Schulz einen Kleinwüchsigen mit übergroßen Füßen gemacht habe – bei näherer Betrachtung…etwas unterhalb der Gürtellinie.
Ich mache heute Abend noch eins was wieder in die Schiene passt, solange als Ausgleich:

Gewaltenteilung in Gefahr, CDU-Mann greift Justiz an und will Richter umerziehen
„CDU-Mann gibt deutschen Richtern die Schuld“ und „Wir müssen uns da eine härtere Gangart angewöhnen. Das Problem liegt nicht bei den Politikern, sondern in den Köpfen der Richter.“
So ähnlich wurde doch vor 4 Wochen zur Kritik von Trump nach den Richtersprüchen zu seinen Einreisebeschränkungen getitelt.
Der FLocus, 22.02.2017, Martina Fietz
Dregger fordert „härtere Gangart“
Keine Härte gegen Salafisten? CDU-Mann gibt deutschen Richtern die Schuld
Der Kampf gegen den Salafismus kann nicht allein von Verfassungsschutz und Polizei geführt werden, fordert der CDU-Innenpolitiker Burkhard Dregger, Sohn des ehemaligen Vorsitzenden der Unionsfraktion im Bundestag. Auch die Politik ist nicht das Problem, sondern die Justiz.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kampf-gegen-salafismus-cdu-mann-dregger-fordert-haertere-gangart-problem-liegt-in-den-koepfen-der-richter_id_6683736.html
Ein hervorragendes Beispiel für Propaganda!
Die mit öffentlichen Geldern ausgehaltene Anstalt ARD betreibt unter dem Deckmantel eines Interviews (illegale) Werbung für ein kommerzielles Buch mit dem reißerischen Titel „Marine Le Pen – Tochter des Teufels“.
Tagesschau über die Autorin:
Die Journalistin Tanja Kuchenbecker lebt seit 1991 in Paris, sie schreibt unter anderem für „Focus“, „Handelsblatt“, „Tagesspiegel“ und „NZZ“ und kommentiert Ereignisse aus Frankreich für N24. Sie berichtet über Politik, Wirtschaft und soziale Themen. Die Mutter zweier Kinder kam nach der Journalistenschule des Axel Springer Verlags nach Paris. Ihr Buch „Marine Le Pen. Tochter des Teufels“ ist die erste deutschsprachige Biografie über die Chefin des Front National.
Über welche kulturelle und gesellschaftliche Relevanz verfügt diese kommerzielle Publikation als dass sich die Tagesschau gemüßigt sieht die schriftstellerischen Aktivitäten einer unbekannten Journalistin zu promoten? Welcher Informationsauftrag im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages wird mit diesem Interview erfüllt?
https://www.tagesschau.de/ausland/le-pen-biografie-interview-101.html
Frau Kuchenbecker ist doch eigentlich Flirt-Expertin. Ich sach ma: Typ-Eierlegendewollmilchsau
Was für ein sinnfreies Geseier! Unglaublich … traurig.
Kuchenbecker kritisiert auch die „Dynastie Le´Pen“ – 4 Frauen in diversen Parlamenten
Ich nenne das mal eine gute Quote.
„Doch dann beginnt die Stimmung in der Bevölkerung sich zu wenden. Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Deutschland, die Kommunen sind zunehmend überlastet, das Bundesamt für Migration (BAMF) mit der Masse an Asylanträgen überfordert. Merkels Zustimmungswerte und die ihrer Partei sinken. Ihr Rückhalt auch in den Unionsreihen schwindet. Zugleich machen Rechtspopulisten Stimmung gegen Flüchtlinge, es gibt Hunderte Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.„
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-fluechtlingspolitik-113.html
Subtile Propaganda, die so raffiniert ist, dass sogar die Autorin selber darauf reinfällt, weil sich in ihrem kleinkarierten Hirn ein Weltbild zementiert hat, das jede form von Selbstreflektion unterbindet.
Erstens hat es nie hunderte Brandanschläge gegeben. Hier werden Pöbeleien und allenfalls geistige Brandstiftung zusammen mit einer Handvoll nennenswerter Brandanschläge zu einer Einheit verwurstet. Im Gegensatz zu den Brandstiftungen durch sogenannte Schutzsuchende gab es bei denen mit fremdenfeindlichem Hintergrund übrigens „nur“ Sachschaden. Zweitens wird suggeriert, dass „Rechtspopulisten“ unmittelbar für Brandanschläge verantwortlich sind und nicht etwa Kriminelle, die in Eigenregie handeln.
Poroschenko zerschlägt gerade vor Wut sein Büro ! Hatte er die Russen wegen Churkin in der UN noch düpieren können , fällt ihm jetzt der US Verbündete in den Rücken :D
Selbst die Hexe S. Powers hat ihr Beileid und Hochachtung vor dem Kollegen ausgedrückt. Dieser von Russenhass zerfressen Ukronaziführer demontiert sich damit selbst. Ich meine, der macht es nicht mehr lange…
Aber auch nur um ein Mindestmaß an Restprofessionalität an den Tag zu legen, mehr auch nicht.
Bin relativ sicher, dass die Tagesschau gerade eine saubere Fake News produziert hat: Die Trump-Admin wolle verschärft illegale Einwanderer abschieben und Razzien durchführen. Und dann: Unter Obama seinen nur illegale Einwanderer abgeschoben worden, die wegen schwerer Straftaten verurteilt worden sind. Ich kann das gerade nicht checken, vielleicht kann das ja jemand übernehmen. Bin ziemlich sicher, dass letztere Behauptung falsch ist, und es dazu auch Quellen gibt.
Ganz klar Fake. Der Affe hat fast 3 Millionen deportiert. Das waren mit Sicherheit nicht alles schwere Jungs und Mädels.
Das stimmt, aber ist nunmal der Hausneger des Establishments. Trump wird gerade zu einem solchen umerzogen, und wie es aussieht dürfte dieser Prozess keine 12 Monate in Anspruch nehmen.
Unsere PRO KRIEGE Medien werden ihn nicht kritisieren
Der neue Sicherheitsberater von Trump (Austausch für Flynn) ist leider nicht so Russlandfreundlich
und ein Querkopf, auch wenn es seiner eigenen Karriere schadet , dazu wurde der von McCain gelobt,
immer ein schlechtes Zeichen
Auch ein schlechtes Zeichen: sowohl CNN als auch das Neocon-Organ „Weekly Standard“ loben die Berufung von McMaster auf den Posten des Sicherheitsberaters
Trump’s brilliant choice of McMaster
By Peter Bergen, CNN National Security Analyst
Updated 1419 GMT (2219 HKT) February 21, 2017
http://edition.cnn.com/2017/02/20/opinions/trumps-brilliant-choice-of-mcmaster-bergen/index.html
Reading Up on the New National Security Advisor, H.R. McMaster
5:47 PM, Feb 21, 2017
By Mark Hemingway
http://www.weeklystandard.com/reading-up-on-the-new-national-security-advisor-h.r.-mcmaster/article/2006922
Ob McMaster ein Kuckucksei ist, dass dem Präsidenten ins Nest gelegt wurde? Die Berufung von McMaster soll zuerst eine Idee des Senators Tom Cotton gewesen sein
New national security adviser pick marks big change on Russia
By Katie Bo Williams – 02/21/17 06:48 PM EST
http://thehill.com/policy/national-security/320536-trump-changes-direction-with-national-security-adviser-pick
Zitat:
Still, McMaster was not the president’s first choice for the position — or even his second. Retired Vice Adm. Robert Harward rejected Trump’s offer to fill the spot left vacant by Flynn’s resignation.
McMaster reportedly was not even on the president’s radar until Sen. Tom Cotton (R-Ark.) suggested him after Flynn’s resignation.
Cotton gilt als politischer Ziehsohn von William Kristol und war 2014 mit Hilfe von Kristol und Sheldon Adelson in den Senat gekommen
http://rightweb.irc-online.org/profile/cotton_tom/
Wer sich mal so richtig einfühlen will, wer erfahren will, was es bedeutet wenn die friedliebenden Generäle den Präsidenten in brenzliger Situation im situation-room zu beschwatzen versuchen, braucht sich nur den Film „Thirteen days“ reinziehen.
Wäre es nach diesen „Sicherheitsberatern“ gegangen, die Welt gäbe es seit 55 Jahren nicht mehr. Dass es gerade noch mal ohne Schrammen abging, haben wir zwei Personen zu verdanken, die ihr zu Tage gelegtes Gutmenschentum nicht mehr lange überlebt haben.
Meiner Meinung nach war es eine kleine Gruppe
ausgebildeter „Demonstranten“ unter CIA Geheimdienstanleitung
Dann dazu 25% Demonstranten = bezahlter Füllstoff
und 75% Deppen ohne Bezahlung
Wann macht die ukrainische Justiz und das Den Haager Tribunal einen Prozess gegen die multinationalen Söldner und osteuropäischen Paramilitärische Truppen die völkerrechtwidrig in Ukraine Krieg gegen die Ost-ukrainische Bevölkerung führen?
Ich meine die Kriegsverbrechen sind offensichtlich. Auch Polens Regierung und Polens Geheimdienst steckt tief drin in dem blutigen Kriegsspektakel von Ost-Ukraine.
Die NATO scheint das auch in Ordnung zu finden.
Poroschenkos Armee hat außerdem Phosphorbomben gegen die Zivilbevölkerung von Ostukraine eingesetzt darüber berichtete HRW und Globalresearch ein Informationsportal von Professor Michel Chossudovsky.
DLF „unterrichtet“ über China.
Und wie systematisch von den „Kommunisten“ die „Pressefreiheit“ geknebelt wird.
„Ein Jahr verschärfte Pressegesetze in China Von Steffen Wurzel.“
Der Mist ist wie üblich im Programmschema des wirren Durcheinanders von DLF, DRADIO, DKULTUR etc. kaum auffindbar.
Lief unter „Fazit“. Wh. der Sendung vom 21.2 vor Mitternacht am 22.2. um 0:10.
…
Und wieder nur die „halbe Wahrheit“ oder wie auch immer:
Plakataktion an der Dresdner „Kunstaktion“ enthielt nur den Spruch „Eure Politik ist Schrott“
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/identitaere-bewegung-transparent-monument-dresden-100.html
MDR ist extrem LINKISCH
ist mir aufgefallen
nicht nur wegen der Danisch Aktion
Ganze miese Anstalt der ARD Gruppe
werden aber im Osten auch verachtet
Was meinst du mit „linkisch“?
linkisch = hinterhältig ;)
naja, linkisch bedeutet ja eher sowas wie unbeholfen, ungeschickt…aber vermutlich meint er es so wie Du —also link :-).
Das ist grob falsch:
http://www.duden.de/rechtschreibung/linkisch
„linkisch“
Bedeutungsübersicht:
unbeholfen und ungeschickt; ungewandt
Teleherzog meint entweder politisch „links“ oder im Sinne von hinterhältig „ein linker Hund“:
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~ein+linker+Hund&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
„ein linker Hund“:
ein Betrüger / Lügner; ein hinterhältiger / verschlagener Mensch
Ich hoffe immer noch, dass jemand die korrekte Nachbildung der Busse von Aleppo in Dresden herstellt. Sogar die Bild Zeitung hat das korrekte Foto von Aleppo:
http://m.bild.de/regional/dresden/denkmal/laut-geruecht-stellten-terroristen-die-aleppo-busse-auf-50180178.bildMobile.html
Da sollte es doch nicht zuviel gehofft sein, dass jemand diese Fahne anbringt, um die korrekte politische Botschaft des Originals in Dresden abzubilden, damit jeder Betrachter in Dresden sehen kann, was es mit diesem „Kunstwerk“ auf sich hat?
3sat kulturzeit – das übliche Russland- und Putin-Bashing
4:30 min Schrott: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=64952
Ganze Sendung: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=64950 (ab ca. 5 min)
Interessant ist Herr Kurkow, der den Erklärbär gibt. Er ist Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM).
Zur Finanzierung habe ich nur einen schwammigen Wikipedia-Artikel und das http://derstandard.at/1381371515515/Polen-finanziert-Institut-fuer-Wissenschaften-vom-Menschen-mit
gefunden. Ab Ende wird wohl wieder eine dubiose Stiftung jenseits des grossen Teiches dahinter stecken, wenn ich auch zugeben muss, noch nix Belastbares gefunden zu haben.
Nachtrag. Na wer sagt’s denn:
George Soros
Founder and Chairman, Open Society Foundations, New York/
Budapest
Seite 8 in http://www.iwm.at/files/IWM_Broschuere_2013.pdf
Na super, war mal wieder klar wer da mit drin steckt.
Man kann dem Russen nichts anhängen und nachweisen , also diffamiert man ihn als Sowjetkommunisten , der sich nur ausbreitet und zensiert . Das ist armseelig.
Matthias Platzeck vermute ich, kein richtige Deutsche, seine Name zeigt dass seine Verwandten aus Tschechei kommen. Also er ist mit Migrationshintergrund, aber schwer zu sagen welche Generation. Das kann man auch von seien Gesicht ablesen, das er Tscheche ist, glaube ich. Möglicherweise sogar er müsste Ausländerfeindlichkeit in Deutschland erfahren. Vermutlich genau deswegen macht er Interview bei RT, weil russische Kultur alle Nationalitäten toleriert
Toleriert die Kultur des werten „Anonymous“ denn ebenfalls alle Nationalitäten? Da setzen sich gerade auf dieser Website nahezu alle Diskutanten permanent gegen antirussische Hetze ein, und du lässt hier so einen ressentimentgeladenen Mist ab? Was Platzecks Elternhaus angeht, liegst du grandios daneben, es ist eher andersrum. Das waren offenbar alles andere als Freunde der Russen, und Platzeck musste sich gegen sie auflehnen:
Seine bürgerlichen Eltern schätzt Platzeck, aber er wähnt sie „gesellschaftspolitisch auf dem falschen Dampfer“. Zu Hause wird er dafür geneckt. Als die Russen 1968 den Prager Frühling niederschlagen, weckt ihn sein Vater früh morgens und erklärt ihm: „Deine Kommunisten marschieren gerade in Prag ein.“
http://cicero.de/berliner-republik/wie-viel-ddr-steckt-matthias-platzeck/37179
Der 1953 in Potsdam geborene Platzeck ist selbstverständlich ein „richtiger Deutscher“. Er musste vielleicht Ausländerfeindlichkeit erfahren? Das ist absurd. Vielleicht solltest du weniger Gesichteranalyse und spekulative Ahnenforschung betreiben, und verstehen, dass es in Deutschland jede Menge Menschen gibt, die nicht das Geringste gegen Russland und die Russen haben. Und dass es keinen „unechten“ Deutschen braucht, damit ein russischer Fernsehsender, bei dem übrigens diverse Deutsche arbeiten, ein Interview bekommt.
Ich habe mal Deutschland besucht, und war überrascht wie Unfreundlich viele Menschen waren. Ich wurde so behandelt, als würde ich gar nicht existieren, eine leerere Stelle, die man nicht zu beachten braucht. Ich habe keine andere Erklärung, das es alles Nazis waren, die mich für einen Menschen zweite Klasse hielten.
Auch etwas komisches, ich habe auch Tickets für Zug- Reisen gekauft, und was glauben für Tickets habe ich bekommen? Es gibt nehmlich spezielle gesperrte Kupe für solche wie mich, die Tür verschlossen, und speziell für mich kommt Schaffner und öffnet die Tür. Einmal wurde ich sogar von Bettwanzen gebissen.. Das war erste mal in meinem Leben, so was hatte ich sogar in Russland nicht erlebt.
Tut mir sehr leid, dass du bei deinem Besuch so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Warum das so war, bzw. warum du das zumindest so empfunden hast, kann ich dir nicht erklären. Wann war dein Besuch? Klar ist jedenfalls, dass Deutschland mitnichten voller Nazis ist, früher nicht, und heute schon gar nicht. Und schon gar nicht haben die Deutschen kollektiv was gegen Russland, was sich auch sehr gut anhand von Umfragen belegen lässt. Russland polarisiert derzeit, was in dieser Form zweifellos auf die enorme Medienhetze gegen Russland im Allgemeinen und Putin im Besonderen zusammenhängt. Das ist eine Propaganda gegen ein Land und seinen Staatschef, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe, und das dürfte es in dieser Form auch seit 1945 nicht mehr gegeben haben. Aber wenn du dich ein bisschen in den Kommentarbereichen der Onlinemedien und in anderen Foren aufhältst, sollte dir schon aufgefallen sein, dass viele Deutsche diese Propaganda nicht schlucken. Was übrigens immer wieder auch bei RT thematisiert wird:
Auch etwas komisches, ich habe auch Tickets für Zug- Reisen gekauft, und was glauben für Tickets habe ich bekommen? Es gibt nehmlich spezielle gesperrte Kupe für solche wie mich, die Tür verschlossen, und speziell für mich kommt Schaffner und öffnet die Tür.
Ich weiß nicht, was eine Kupe ist, aber es gibt heute bei der Bahn keine speziellen Bahntickets für auszugrenzende Russen. Und ich würde annehmen, dass das auch damals bei dir nicht der Fall war, sondern da lediglich irgendwas ziemlich blöd gelaufen ist.
Einmal wurde ich sogar von Bettwanzen gebissen
Das tut mir ganz besonders leid. Aber sei versichert, wir indoktrinieren unsere Bettwanzen schon lange nicht mehr. Also trau dich mal wieder her!
Ein EisenbahnCOUPÉ ist oder war ein Eisenbahnabteil mit je 3 Sitzen rechts und links und einer Schiebetür. Das war zu Zeiten, bevor die Großraumwagen Einzug hielten.
Ich war in Deutschland schon vor relativ lange Zeit, einige Jahre her. Das mit Abteil für Ausländer habe ich von Kassiererin bekommen, das war „Platz Reservierung“ die so wie ich verstehe mir angedreht wurde, um von dummen Ausländer noch zusätzliche ein Paar Euro zu bekommen, man braucht normalerweise keine Reservierung, diese Züge sind halb leer. Aber reservierte Abteil wurde verschlossen von mir aufgefunden. Und diese Reservierung habe die mir jedes mal versucht anzudrehen.
„Ich wurde so behandelt, als würde ich gar nicht existieren, eine leerere Stelle, die man nicht zu beachten braucht. Ich habe keine andere Erklärung, das es alles Nazis waren, die mich für einen Menschen zweite Klasse hielten.“
Das hat weder was mit Nazis noch mit Ausländerfeindlicheit zu tun, so ist der deutsche Michel! Darin macht er keinen Unterschied zwischen Auskändern und „Eingeborenen“. Als Deutscher lernt man dieses Verhalten einfach nur schon sehr früh kennen und hält es dann irgendwann für den „Normalzustand“.
Bettwanzen gibt es auch im noblen Genf.
Ich weiß ja nicht wo genau du unterwegs warst und was Du dir für einen „Empfang“ von den Deutschen erwartet hast, aber mal ehrlich, wenn ich als Fremder nach Moskau komme und mit der U-Bahn fahre, sehe ich auch nur genervte Gesichter und kein Schwein kümmert sich einen Dreck um mich…Das ist nunmal das anonyme Großstadtleben. Wenn man erstmal Bekanntschaft geschlossen hat und gemeinsam feiert, sieht das dann schon ganz anders aus…wobei es da auch regionale Unterschiede gibt, als Süddeutscher im Norden hat man es auch schwer, mit dem kühlen, wortkargen „Humor“ zurechtzukommen. Und dem Hanseaten in Bayern wird auch schnell klar, dass trotz oberflächlicher Fröhlichkeit und deftiger Sprache „mia san mia“ sind und der Fischkopp (oder Berliner Saupreiß oder Ossi oder….) eben nicht dazugehört.
Es ist natürlich sehr gute Beschreibung, aber trotzdem, in Berlin muss man als Russe schon Augen offen halten. Es gab schon einige aggressive Menschen die etwas gegen mich hatten,und zwar ohne jede Provokation von meine Seite. Die blieben aber in Grenzen, wollten aber sicher mehr. Sollten die Nazis wider an die Macht kommen. es wird sicher mal wieder getötet. In Bayern war ich nur kurze Zeit und habe nicht schlimmes bemerkt, vielleicht nur Glück gehabt.
Hallo erklär mir mal was „Richtiger“ Deutscher ist? Gibt es da auch „gefälschte“? Tschechien war sehr lange Teil des Deutschen Bundes und davor schon Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, da hat es also deutschsprachige Menschen gegeben (vom Sudetenland fange ich gar nicht erst an). Menschen haben ihre eigene Geschichte und Vergangenheit es gibt keinen Grund sie wegen der Herkunft zu diffamieren.
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau was ist ein „richtiger“ Deutsche, ich habe nur eine Vermutung, es ist nicht mein Begriff. Ich kannte einen Deutschen mit Vorfahren aus Tschechei, er war schon in Deutschland geboren. Aber ich war Zeuge wie er mit anderen Deutschen darüber gesprochen hatte, die wüssten offenbar nicht dass er „mit Migrationhintergrung“ ist. Und Reaktion diese „richtigen“ Deutschen war tuepische Reaktion auf Ausländer, also er gehörte so zu sagen nicht zu diese Gesellschaft.
PS: Übrigens, auch an der Propaganda-Front tut sich vielleicht gerade was. Das staatliche TV des NATO-Staates Niederlande lässt gerade einen ihrer Journalisten aus Ost-Aleppo berichten, dass das sogenannte Al-Quds-Krankenhaus das Haus im besten Zustand in der Straße ist und offenbar nicht ein einziges Mal bombardiert wurde. Soviel zum Wahrheitsgehalt der ewigen Propaganda der Freunde von Al Kaida, „Putin und Assad“ würden gezielt Krankenhäuser bombardieren. Nichts als „Fake News“ waren das, sagt nun ein niederländischer Reporter, der vor Ort ist und im Quds-Krankenhaus keine Bombeneinschläge finden konnte.
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/02/21/terroristen-in-nordwestsyrien-beklagen-sich-ueber-ausbleibenden-cia-sold/
Kann das hier und besonders das fett betonte jemand mit guten Holländisch-Kenntnissen bestätigen? Sagt der Mann das wirklich? Sagt er genau das, oder sagt er etwas, das annähernd in die Richtung geht, oder das man so interpretieren könnte? Quelle:
http://nos.nl/artikel/2159348-sander-in-de-puinhopen-van-syrie-de-waarheid-zal-je-hier-niet-horen.html
Es ist ein Elend, dass auch die alternativen Medien in ihrem Bemühen zur Gegengewichtbildung gegen die MSM-Propaganda viel zu häufig massiv ungenau sind, übertreiben, in eigene Propaganda verfallen. Darum die Nachfrage.
Nein, ich denke nicht, dass er dort wörtlich sagte das es „Fake News“ waren. Das was er über das Krankenhaus sagt entlarvt lediglich die sog. Nachrichten der Propaganda. Das Parteibuch benutzt den Begriff „Fake News“ seit Trump ganz gerne in seinen Beiträgen wenn es um die Lügen der Massenmedien geht. Das ist alles. Kannst aber gerne dort nachfragen. Auf sowas gibt es eig. immer eine Antwort.
Ja, siehe unten. Vielleicht frage ich tatsächlich mal nach, sowas sollte der Autor einfach lassen.
Das hier spuckt der Google-Übersetzer für den letzten Teil des Artikels aus, der das Krankenhasu thematisiert:
Ein wenig weiter ist die Linie für eine Eigenschaft, wo der Iran am Mittag freie Nahrung verteilen. Aber die Straße ist Kilometer lang und manchmal so weit wie Sie alles zerstört zu sehen.
Wir halten an einem Ort, wo kein Stein auf dem anderen gelassen. Die Menschen haben über Schutthaufen klettern, eine UN-Brunnen oder an einem Ort zu erreichen, wo Russland Brot verteilt. Diese Seite ist auch die Al-Quds-Krankenhaus. Erst letzte Woche zeigte ein Bericht von einem amerikanischen Think Tank mit einem überzeugenden Rekonstruktion es mehrmals direkt bombardiert werden.
Wenn Sie stehen, sehen Sie, dass es eines der wenigen Gebäude in der Gegend ist, ist relativ unbeschadet. Häuser nach unten – kollabiert oberen Etagen, weggespült Fassaden, Wohnräume, die zur Hälfte sichtbar sind – hatte einen Hit. Aber das Krankenhaus ist es nicht.
Auch im Inneren kann man den Schaden nicht sehen, dass Sie von einem direkten Angriff erwarten. Was wir auf die Bilder von den Kameras im Krankenhaus sah, waren zu den Nachbarn zu erwartenden Auswirkungen. Es macht es nicht weniger schrecklich und das Krankenhaus dort wurde unbrauchbar. Aber ein Volltreffer in diesem Krankenhaus hatte keine meiner Meinung nach.
Es ist nur ein kleines Beispiel dafür, wie sich die Dinge oft noch anders sind als Sie dachten. Es bleibt in Zeiten des Krieges, vorsichtig zu sein mit Annahmen und Informationen, wie plausibel zu. Sie können auch nur das Krankenhaus verpasst; die Nachbarn haben nämlich sie getroffen hatte.
Eine Familie lebt in der hinteren Hälfte des Hauses. Das ist noch bewohnbar, irgendwie. Aleppo-style: ohne Strom und fließendes Wasser. Ohne Schutz vor der eisigen Kälte. In diesem Sommer wird daher mehr Menschen zurückkehren, denken die Leute hier.
Es bleibt die Frage, ob die Menschen so bald zurückkommen wird, wie in den letzten Tagen des östlichen Aleppo nach Idlib durch. Oder Menschen, die viel früher und jetzt in der Türkei oder den Libanon geflohen. Oder in den Niederlanden.
Er berichtet also tatsächlich nur über das al-Quds-Krankenhaus. essen offenkundige Nichtbombardierung genügt einerseits völlig, um sämtliche MSM-Berichte über das zielsicher zerbombte „letzte Krankenhaus“ von Aleppo als Propagandamythen zu entlarven. Es reicht aber andererseits noch nicht, um die Behauptung, die syrische und russische Luftwaffe würden Krankenhäuser bombardieren, mit einem Nichts als „Fake News“ waren das abzukanzeln. Ich gehe stark davon aus, dass es solche Bombardierungen von Krankenhäusern gab. Die Lüge der MSM war dabei wohl eher, deren Missbrauch zu militärischen Zwecken durch die Dschihadisten zu verschweigen, auf den verschiedene unabhängige und einige wenige westliche MSM-Journalisten hingewiesen haben (zu nennen wäre hier z.B. die Berichterstattung beim englischen Independent durch Robert Fisk und Patrick Cockburn).
Es hilft halt nichts, das Ganze nun propagandistisch ins Gegenteil zu verdrehen. „Nichts als „Fake News“ waren das, sagt nun ein niederländischer Reporter“ ist offenbar schlicht falsch – wenn er denn nicht in einem der Videos solche Behauptungen aufstellt, wovon aber nicht auszugehen ist. Im Gegenteil, solche Falschbehauptungen schaden wieder nur.
Vom Google Translator:
A little further on is the line for a property where Iran handing out free food at lunchtime. But the road is kilometers long and sometimes as far as you can see everything destroyed.
We stop in a place where no one stone to another state. People have to clamber over piles of debris to reach a UN well or in a place where Russia distributes bread. This site is also the Al Quds hospital. Just last week, showed a report from an American think tank with a convincing reconstruction it several times to be directly bombed.
The Al Quds hospital:
The damage to the entrance of the Al Quds hospital seems caused by regular battle – not by bombing:
If you stand, you see that it is one of the few buildings in the area is relatively unscathed. Houses down – collapsed upper floors, washed away facades, living rooms which are visible to the half – had a hit. But the hospital is not.
Also inside you can not see the damage that you would expect from a direct attack. What we saw on the images from the cameras in the hospital, were likely impacts to the neighbors. It does not make it less terrible and the hospital there became unusable. But a direct hit at this hospital did not have in my opinion.
Russian soldiers sharing bread:
It’s just a small example of how things often still are different than you thought. It remains in times of war to be careful with assumptions and information, how plausible too. They can also just missed the hospital; the neighbors have namely it had hit.
Einfach nur Genial.
Satire oder Realität?
Die merkellistanische Politk der Gegenwart lässt die Grenzen verschwimmen.
http://www.der-postillon.com/search/label/Politik
DER NEUE VORTRAG ALS PDF
Genial, dausend Dank, hab ich mir gleich gesichert.
Gerne, hab ich bei reschke de gefunden,
dort war ein link zu wikimania und dort Auszug aus dem Video ,
ich dachte „das hat doch keiner abgeschrieben“ und fand dann den
LINK zur PDF
Dok hat es im Artikel ganz unten auch verlinkt.
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/02/20/rainer-mausfeld-die-angst-der-machteliten-vor-dem-volk/#more-30686
Toll, einfach toll! Und was war das gestern für ein Vortrag, den man auf pdf bekommen konnte? Übrigens, den anderen, den alten Vortrag von Mausfeld, den von den schweigenden Lämmern, soll es nach mir vorliegenden Informationen gut unterrichteter Dritter auch als Lesbares geben. Oh Mann, habe ja viel Verständnis, aber ehrlich – es nervt.
Hast recht.
Aber vermutlich musst du ihn anrufen, damit er das mitbekommt :-).
Klingeling Universität Kiel hier ;-)
Klicke, um auf Mausfeld_Die_Angst_der_Machteliten_vor_dem_Volk.pdf zuzugreifen
Danke :-)
Aber ich meinte eigentlich, dass @Cassandro wohl @teleherzog anrufen muss, wenn er möchte, dass der mitbekommt, was er schreibt.