Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
teleherzog sagte:
Veröffentlicht am 24.02.2017
In diesem 21 min Interview mit Jürgen Todenhöfer sprechen wir über
die Konflikte im Nahen Osten, die Rolle des Westens, Krieg und Aktivismus.
Wie ist die Geschichte des Mittleren Ostens und welche Rolle spielten die USA
und ihre Verbündeten dort?
Warum mischt sich die US-Regierung immer noch im Mittleren Osten ein?
Was würde eine Annäherung von Iran & Saudi-Arabien für den Konflikt im Mittleren Osten
bedeuten? Sollte westliche Politik dies unterstützen?
Welche Rolle spielt Deutschland in dem Konflikt? Profitiert es davon?
Welche Rolle spielt die Öffentlichkeit? Kann sie Friedensbestrebungen unterstützen?
Propapanda sagte:
Heuteshow: Rot gegen Elend… aber ist lustig.
Propapanda sagte:
Unser Ralfi Kabelka auf Pazifisten-Schmusekurs…war witzig.
Propapanda sagte:
Fazit, keine Empörungs-AfD Sülze, dafür aber ein schicker Tanz um den, nicht mehr vorhandenen, sozialen Pazifisten Brei. – Die Spiele sind eröffnet, und ein ziemlich schwacher Olaf Schubert.
teleherzog sagte:
Stellt euch mal ne Talkshow mit Ganser hier vor..
Nachricht über Facebook sagte:
Und was ist dabei herausgekommen? Vorschusslorbeeren sind für’n Arsch.
Juergen sagte:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/schlachthof/christian-springer-hungersnot-suedsudan100.html
Kabarett embedded? Christian Springer im Schlachthof zum Thema Warlords und Hungersnot im Südsudan:
„Was machen wir gegen diese Warlords? Wie immer, nichts? Oder erstens, keine Staaten mehr an Arschlöcher geben.
Zweitens, tööööten, ja, Drohne hin, Bumm, fertig….
Was will man auch erwarten, wenn einer schon Springer heißt.
Jens E sagte:
„Aleppo die Befreiung“ Reportage von Rossija 24 , mit engl Subtitel.
Man vergleiche jetzt diese russische Sichtweise mit der westlichen Berichterstattung zu Mossul ! Das dürfte sicher eine Menge Stoff für einen Artikel hergeben.
Russian TV: Full Aleppo Report – From Terrorist Occupation to SA Liberation
ohne Grund! sagte:
Ab der Minute 10:50 sieht man die Aufnahmen vom National Hospital, dazu gehört noch das Eye und das Cildren Hospital! An den intakten Dächern sieht man das diese nicht bombardiert wurden!
Das Hospital wurde bis zum 1.8.2014 als Gefängnis vom IS (dort fanden Hinrichtungen statt) und bis zum 5.12.2016 von den Rebellen als Foltergefängnis genutzt!
Die Existenz dieser 3 Krankenhäuser wurde stets von der ARD, ZDF stets verschwiegen!
ohne Grund! sagte:
Ein Video auf der Seite von almasdarnews zeigt die Nutzung des Krankenhauses bis zur Rückeroberung am 5.12.2016 als Hauptquartier und als Gefängnis durch die Rebellen!
Das wurde in all unseren Presseberichten verschwiegen!
https://www.almasdarnews.com/article/discover-life-inside-aleppo-hospital-rebels-turned-jihadist-hq-video/
66.jpg-__hstc=143095274.43e8bb9e40162056dabdee0ed47eb77c.1487967246395.1487967246395.14879672463
Auch die Zerstörung des größten Krankenhauses Al Kindi von Aleppo mit über 600 Betten durch die Rebellen wurde grundsätzlich verschwiegen!
ohne Grund! sagte:
Link dazu
https://media.almasdarnews.com/wp-content/uploads/2016/12/66.jpg?__hstc=143095274.43e8bb9e40162056dabdee0ed47eb77c.1487967246395.1487967246395.1487967246395.1&__hssc=143095274.1.1487967246396&__hsfp=4150196895
Internationalist sagte:
Wo ist der CO2-Treibhauseffekt? Der Januar wird seit über 30 Jahren kälter
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/02/21/wo-ist-der-co2-treibhauseffekt-der-januar-wird-seit-ueber-30-jahren-kaelter/
Fünf-Billionen-Dollar-Plan zur Rettung des Eises in der Arktis
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/02/22/fuenf-billionen-dollar-plan-zur-rettung-des-eises-in-der-arktis/
„Forscher fordern: Rettung der Arktis mit schwimmenden, mit Windenergie betriebenen Eismaschinen im Wert von 5 Billionen Dollar“
„Angesichts des Umstandes, dass sich die Arktis rascher erwärmt als jedes andere Gebiet der Erde schlägt eine neue wissenschaftliche Studie ein radikales Programm vor, um die Eiskappe dicker zu machen: Millionen und Abermillionen autonome Eismaschinen.
Im Einzelnen mittels 10 bis 100 Millionen schwimmender, mit Windenergie betriebener Pumpen, die während des Winters Wasser auf dem Meereis versprühen sollen.“
Jens E sagte:
Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.
https://lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie
NewFake sagte:
Alles hinsichtlich der Erwärmung zu lesen ist eine Zumutung. Es sollte landläufig bekannt sein, dass mit der Abnahme des Polareises die Wintermonate hier kälter werden. Da die Welt nicht in Deutschland aufhört, sondern weiter reicht, wird zum Messung und Auswertung der Temperaturen im Januar alle Weltregion herangezogen. Die Temperaturen steigen. CO2 ist nicht alleine massgeblich für die Erwärmung.
Dok sagte:
Der Januar wird kälter soso. Wenn Trump das hört, wird er sich bestätigt fühlen :D
NewFake sagte:
@Dok
Das scheint wissenschaftlich belegt zu sein, dass das Festlandklima im Winter kälter werden wird. Das hängt mit dem abschmelzen des Polareises zusammen. Desto trotz werden die Durchschnittstemperaturen steigen. Als weiters Phänomen sind die niedrigen Niederschlagsmengen festzustellen. Trump gehört zu den Klimawandelleugner, die die Veränderung des Klimas als natürlich betrachten und die Beschleunigung der Veränderung verneinen. Es gab einmal die Fahrverbotsaktionen Ende der 70ger. Eine typische dämliche Aussage der Bild war, warum Fahrverbot im Ruhrgebiet wenn der Himmel strahlend blau ist. In der Art ist alles Negieren zu verstehen.
Dok sagte:
Danke, das dürfte den meisten bekannt sein. Die weltweite Klimaerwärmung steht völlig außer Frage. Ich weiß nicht einmal genau, ob Trump die leugnen würde. Den einzig ernstzunehmenden Kritikern geht es um den menschlichen Einfluss und das ist tatsächlich eine knifflige Frage, denn die Antwort entscheidet auch darüber, ob es Sinn macht, mit Maßnahmen gegenzulenken. Die Einschränkung von Öl und Kohleverbrennung bedeuten ja durchaus – so lange es keine Alternativen gibt – massive Nachteile in der wirtschaftlichen Prosperität, von der dann auch das Wohl und Leben von Menschen abhängt. Das kann gerechtfertigt sein, wenn man dadurch die Erwärmung tatsächlich aufhalten würde, die ja durchaus massiv Menschenleben bedroht. Wenn es aber eine sinnlose Maßnahme wäre, weil die Erwärmung nicht menschengemacht, sondern geologisch-klimatisch bedingt ist, dann ist die Einschränkung möglicherweise ein Schuss ins Knie aus Angst vor der unausweichlichen Amputation.
FatJeckyll sagte:
„Forscher fordern: Rettung der Arktis mit schwimmenden, mit Windenergie betriebenen Eismaschinen im Wert von 5 Billionen Dollar“
„(…)Millionen und Abermillionen autonome Eismaschinen.
Im Einzelnen mittels 10 bis 100 Millionen schwimmender, mit Windenergie betriebener Pumpen, die während des Winters Wasser auf dem Meereis versprühen sollen.“*
Geniale Forscher, 1a Plan mit autonomen Eismaschinen. Klappt bestimmt.
Bin begeistert.
Seit 30 Jahren frier ich im Januar beim Einkaufen immer fest. Autonome Eismaschinen sind meine Rettung.
FatJeckyll
-nach Diktat vereist-
Internationalist sagte:
Deutschlands Bürokratie wird immer teurer und unbezahlbarer.
Der Irrsinn verhindert fast schon Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern
Abschiebung von 18 Afghanen kostet 100.000 Euro
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/abschiebung-von-18-afghanen-kostet-100-000-euro/
Die Politik verschweigt gerne auch die Verwaltungskosten und Kosten Bürokratie für Sozialämter, die mittlerweile mehr Kosten verschlingen als die staatlichen Transferleistungen an Arbeitslosenhilfeempfänger und Sozialhilfeempfänger.
Da ich kein Gegner des deutschen sozialen Rechtsstaates bin, ging es mir bei derartigen Meldungen nur darum nicht die Asylbewerber oder Sozialhilfeempfänger zu stigmatisieren oder schlecht drstellen zu lassen, sondern lediglich die ständig steigenden und überbordenden Bürokratiekosten hervorzuheben.
Allein die Bearbeitung von Asylanträgen und Justizverfahren gegen oder für Asylbewerbern kosten viele Milliarden…
Johannes sagte:
Habe heute Mittag durch Zufall, im Vorbeigehen, eine Nachrichtensprecherin (ARD, glaube ich) sagen hören: Unter Obama sei alles unter den Vorzeichen der Abrüstung gestanden. Unter Trump scheint das Gegenteil einzutreten.
Erster Gedanke: Häh?
Zweiter Gedanke: Ein Satz aus dem neuen Mausfeld-Vortrag: Die Tiefenindoktrination ist so überaus wirksam eingeimpft, daß sie nicht mehr durch Fakten korrigiert werden kann.
Drittens: Wissen die es selber nicht? Sind die so uninformiert? Selber Opfer der Tiefenindoktrination? Haben die sich eigentlich mal die Entwicklung des Militärbudgets über die letzten 15, 20 Jahre angesehen? Einmal wenigstens?
Muß man, um so einen „Journalismus“ zu machen, eigentlich was gelernt haben?
Jens E sagte:
Die Klapperspaten schreiben in aller Regel nur von den Agenturen oder CNN ab , wenn die behaupten Trump will sein Gesicht auf dem Mond eingravieren lassen, dann schreiben die das hier 100% . Ich denke auch die müssen solch reinen Blödsinn sagen wenn sie ihren Lohn haben wollen, wer dort abweicht der gefährdet seinen sozialen Status. Für unseren Topqualitätsjournalismus existiert ja sowas wie journalistischer Ethos überhaupt nichtmehr , das ist für die eine Arbeit wie Strassen kehren, es muss gemacht werden bis zum Feierahmd. Nachdenken darfste da nicht und wollen die sicher auch nicht.
Johannes sagte:
Eins muß ich schon sagen: Bei aller – mir manchmal tatsächlich ein wenig zu aggressiv vorkommenden – Kritik, die hier geübt wird, sind manche Sprüche hinreißend!
Wie geil das wäre – Trumps Gesicht leuchtet einmal im Monat milchig vom Nachthimmel, bis in alle Ewigkeit… Ich schmeiß mich weg…
Cassandro sagte:
Dabei dachte ich schon immer, das ist der breite Hintern von… lassen wir das lieber!
NewFake sagte:
Die Tiefenindoktrination hat besonders französische Einwohner getroffen. Sie wollen durch Unterschriften erreichen, dass Obama zur französischen Präsidentenwahl zugelassen werden soll. Kann auch hier antreten, oder?
Johannes sagte:
Ich hätte lieber die Mumie von Bush, der würd‘ hier nicht hinfinden :D
Propapanda sagte:
Sen. oder Jun.? ;-) Nen Mumien Bild fehlt mir noch – und von Schulz hab‘ ich auch langsam die Schnauze voll. ;-)
Anonymous sagte:
Brexit, europafeindlicher Populismus und externe Gefahren wie Trump und Putin – die EU will den drängenden Problemen mit einem Reformprogramm begegnen.
https://www.tagesschau.de/ausland/weissbuch-eu-101.html
Jens E sagte:
Will die EU diese amerikanischen Think Tanks etwa jetzt rauswerfen , um sich von ihren destruktiven US Einflüssen zu lösen ? Ha das issn Knaller :DD
Anonymous sagte:
Wenn Trump die Wahrheit über Massenmedien erzählt, muss sofort Vogelscheuche Ina Ruck ran.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-cpac-101.html
Angry sagte:
Anonymous sagte:
Deniz ist ein Berufslügner und Hetzer, geschieht ihm recht, dass er gefangen genommen wurde.
teleherzog sagte:
Schaut selber, ist noch LIVE, spult zurück 20 min
Anonymous sagte:
Das klingt wie bei Stalin, er hatte auch Krieg gegen Volksfeinde geführt.
Propapanda sagte:
Chauvinismus klingt überall und zu jeder Zeit gleich, nur ob Trump das gleiche meint wie damals Stalin(vor dem Lenin gewarnt hatte), das müssen wir noch abwarten.
Wir sind jetzt ein Imperium. Und wenn wir handeln, dann erschaffen wir unsere eigene Realität. Und während ihr diese Realität studiert – so akribisch ihr wollt – dann handeln wir erneut und erschaffen eine neue Realität, die ihr auch wieder studieren könnt. Und so funktioniert es. Wir sind die Handelnden der Geschichte…und euch, euch allen, bleibt nur das Studium dessen was wir tun. – Karl Rove – gefunden beim Fritz dem anarcho Kater: https://www.theblogcat.de/
Johannes sagte:
Das muß wahrhaftig ein trauriges Dasein sein, das Herr Rove fristet. Ich hoffe, der arme Mensch kriegt auch noch was Positives mit, bevor er abtreten muß.
Propapanda sagte:
Ob der Mann so falsch liegt? Schau dir mal die aberwitzigen Artikel zu Trump & Co.KG. an – und gerade bei Trump wartet doch alle Welt darauf was er als nächstes zwitschert. Es scheint, als würden unsere Medien und Regierungen darauf warten, dass er, oder Putin, den nächsten Zug machen, um dann darauf irgendwie zu antworten.
Johannes sagte:
@Propaganda
Ob der Mann so falsch liegt?
Der liegt schon richtig, aus seiner Sicht.
Propapanda sagte:
aus seiner Sicht. – hehe, ja, das denke ich auch öfter einmal und dann erinnere ich mich daran wieviel Mitbestimmungsrecht die Bürger in unseren Demokratie haben:
https://de.sputniknews.com/politik/20170224314669320-niederlaendisches-unterhaus-billigt-eu-assozierungsabkommen-mit-ukraine/
Johannes sagte:
@Propaganda
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, daß mir die Kategorien, in denen Rove und solche wie er denken und leben, ziemlich trostlos vorkommen. Naja, vielleicht gefällt’s ihm ja auch, von 99,9% der Welt Verachtung, bestenfalls Mitleid zu bekommen, wer weiß…
Propapanda sagte:
…und was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es genau so ist und wir, die wir das wissen, so überhaupt nichts daran ändern können – und vielleicht auch nicht wirklich wollen. Ich meine, es gibt genügend Material zum Empören, nur Empört sich irgendwie niemand…
NewFake sagte:
Ich finde es gut, dass FritztheCat vertreten ist. In dem oberen Link sind sehr viele andere Beiträge nachzulesen. Danke
Johannes sagte:
@Propaganda
Empörung – in dieser Phase sind wir bereits. Ich kann Dir sagen, daß mir vor lauter Empörung manchmal – viel zu oft – das Leben schwer fällt. Vielen anderen geht es inzwischen genauso.
Die nächste Phase wird/muß sein, die Waffen zu wählen und das Spielfeld, im übertragenen Sinne. Die wollen klug gewählt sein, und ich bezweifele sehr, daß es zu Gutem führt, wenn sich der Widerstand bei seiner Wahl der Sprache und Mittel zu viel von denen abschaut, die er loswerden möchte. Außerdem stehen die auf diesem Spielfeld – dem Feld der elitären Isolation, des Chauvinismus und so weiter – viel zu sicher. Arschloch-Heimvorteil.
Propapanda sagte:
Gut, dass man mir beigebracht hat, dass ich kein Fan sein soll. Auf die Art kann ich mir das nahende Desaster ganz gemütlich aus der zweiten Reihe anschauen. Manchmal kollidiert das leider mit einer anderen Ahnenweisheit aber das kompensiere ich dann, teilweise, mit „schicken“ Fotocollagen.
In diesem Sinne, schönen Abend dir noch – ich suche mal nach Bildern die meine Ideen ausfüllen.
seyinphyin sagte:
Bei sowas muss man vorsicht sein, da sowohl Faschismus als auch sein Gegenteil von einem Feind sprechen können und damit dennoch zwei völlig unterschiedliche Dinge meinen.
Für die Mafia ist die Polizei der Feind und jeder, der ihre Geschäfte schädigt. Wer jetzt die Mafia als Feind bezeichnet, ist der dann deswegen automatisch mafiös?
Medien weltweit haben sich schon immer gern den Oligarchen angedient und gerade in unserem „freien Westen“ ist das nun Mal erwiesern Maßen der Fall. Sowas wie einen „Oppositionssender“ gibt es weder hier noch in den USA in den MSM. Und die wenigen, auflageschwachen Oppositionszeitungen werden zu genüge bekämpft und auch durchaus ausgesperrt/nicht eingeladen.
Hier regen sich die alten Hunde auf, dass sie nicht mehr neben Herrchen sitzen dürfen.
Anonymous sagte:
„der feind meines feindes ist mein freund“
machen wir uns nichts vor,der krieg trump gegen das establishment ist in vollem gange.
und trump wird diesen kampf verlieren,ob auf die eine diffamierungsart durch die systemdreckschleuder,oder auf die art,wie sich die „mutter aller demokratien“ihrer präsidenten entledigte die nicht so wollten wie gewünscht
das ende seiner amtszeit wird trump nicht erleben,es bleibt die frage,wie weit gelingt es trump die fassade der establishmentmafia einzureissen,bevor er entsorgt wird?
er verschwendet keine zeit,lässt sich nicht kaufen und zeigt kante gegen die manipulationsmafia.
es wird ein kampf um die deutungshoheit gefochten,in dem die vernetzte globalisierungsmedien,allen anstand verliert,alle journalistischen standarts über bord schmeisst um diesen kampf zu gewinnen.
diese trumpschlacht wird das 0,0001 promill mit sicherheit gewinnen,aber dieser sieg geht mit dem totalverlust der glaubwürdigkeit einher.
gab es jemals eine schlacht wo ein pyrrhussieg,offensichtlicher war?
glaubt das establishment,ernsthaft das nach vernichtung des systemfeinds no.1 zur tagesordnung übergegangen werden kann?
wie sehr muss der elitären promillminderheit der arsch auf grundeis laufen,um an eine solch realitätsferne utopie zu glauben?
Lulu sagte:
Herrlich. Trump nimmt sich die Lügenmedien vor.
„Clinton News Network“ dürfte jetzt weltweit bekannt werden :)
Trump: „Ich mag Bernie (Sanders) aber dessen Wahlkampf war absolut getürkt.“
wmarsch sagte:
Das ist ein Fake Video!
Bei 1:33:06 +/- 2 Minuten sieht man beim Fotografen (links unten) dass er:
perspektivisch zu klein
sein telezoom im Bluescreen ausblendet.
wmarsch sagte:
Hey Dok!
Bitte kläre Deine Leser auf, dass dieses Video zumindest hinter einer Sperrscheibe (BlueScreen) aufgenommen worden ist.
Nach gefälliger Sichtung der Minute 1:33:06 +/-2 kann ich diesem Beitrag widersprechen:
https://www.theguardian.com/us-news/live/2017/feb/24/cpac-2017-live-news-day-two-donald-trump
Anonymous sagte:
WDR/NDR Mascolo VS connection liegt E-Mail Verkehr von AfD-Mitgliedern vor, die V-Mann Höcke unterstützen.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-373.html
Jens E sagte:
der CIA BND Mann Mascolo , der bekommt seine Anweisungen und Materialen direkt von den Diensten , was er dann an die Presse durchstechen soll , was die Eliten bekämpfen wollen.
Halbling sagte:
Ein Think-Tank will uns mal wieder vorschreiben, welche Medien wir zu konsumieren haben und welche nicht
Die „sogenannte“ Medienlandschaftskarte für Deutschland
https://pbs.twimg.com/media/C5Ld3Z0WIAAD61x.jpg:large
Anbei noch als Pdf die Orginaldatei
Anonymous sagte:
Flucht nach Europa – Gabriel gegen Auffanglager in Nordafrika
Der Vizekanzler verwies auf die demokratische Entwicklung in Tunesien: „Wir sind gut beraten, dem Land nicht gegen seinen erklärten Willen Maßnahmen aufzuzwingen, die nur zu einer Destabilisierung führen können.“
https://www.tagesschau.de/gabriel-gegen-auffanglager-in-nordafrika-101.html
Dann lieber die Destabilisierung in Europa. Hier ist sie wenigstens nützlich, um den Pöbel vom Establishment fernzuhalten.
hanswernerklausen sagte:
Wurde bereits im Propagandaticker verlinkt, trotzdem will ich hier noch mal drauf hinweisen – lesenswerter Kommentar von Rainer Rupp
Statt über die US-Senatoren McCain und Graham, die jüngst in Kiew ukrainische Ultras und Faschisten zum Bruch des Minsk-II-Ankommens angefeuert haben, ereifern sich „links“-liberale Friedensaktivisten über Trumps Abschaffung der Transgender-Toiletten.
von Rainer Rupp
https://deutsch.rt.com/meinung/46906-top-medienthema-transgender-toiletten-statt-kampf-kriegshetze/
Anonymous sagte:
links ist das neue rechts
Propapanda sagte:
Blödsinn, wer unsere derzeitigen Regierungen, Neoliberalen und deren Unterstützer als Links einstuft, der hat überhaupt nichts verstanden.
Dumja Halligalli sagte:
Passt scho. Mit diesem ganzen links-rechts Geseier kann man den Plebs auch schön spalten und beschäftigen… hast Du gehört? Er hat Jehova gesagt.
Propapanda sagte:
Tja, das kommt daher, dass es eben immer noch Menschen gibt, die es nicht schaffen, eine entsprechende Sortierung vorzunehmen. Für die ist – und bestimmte Bauernfänger – das natürlich nur Geseier.
Unsympath sagte:
Dann schau dir mal an, wer sich selbst so sich selbst als „links“ bezeichnet.
seyinphyin sagte:
Ganz im Gegenteil, die Rechten tun alles, damit die Leute nicht begreifen, dass links für ihre Macht steht.
Absolut und für immer verloren wer das nicht begreift, ein ewiger Sklave.
Anonymous sagte:
Banderafaschisten unterstützen und anderen gleichzeitig seine vermeintlich guten Ansichten notfalls mit Gewalt aufzuzwingen ist das Merkmal vieler, die sich als links bezeichnen, es in Wirklichkeit aber gar nicht sind.
Propapanda sagte:
Es ist doch egal wie die sich einschätzen, es ist wichtiger, dass sich die Bürger davon nicht beeindrucken lassen. Der Rezipient macht die Musik, wenn sich irgendwo ein Faschistenfreund als Links bezeichnet, dann ist das per se eine Lüge. Nur die Empfänger der Botschaft verdrehen letztlich die Begriffe – und verhöhnt, oftmals aus Unwissenheit, das linke Bewusstsein. Dabei wäre es einmal mehr als angebracht, für jeden besitzlosen Arbeiter, sich mit dem linken Gedankengut auseinander zusetzen, als beständig das nachzuplärren was einem die Medien vorkäuen.
Anonymous sagte:
Irgendwie schon, denn Themen, No Border No State oder diese seltsamen Gender Studies, sind doch aus dem linken Spektrum. Und die Vertreter dieser Gruppierungen sind doch im höchsten Maße intolerant gegenüber Andersdenkenden. Ich denke jedoch, dass diese Themen durch dienstliche Infiltrierung ihren Stellenwert erhalten haben. Damit die Linken die Agenda, unbewusst, mittragen.
Divide et Impere
Propapanda sagte:
Wieder Blödsinn, klar ist das avisierte Ziel: No State – aber das haben die Rechten ebenfalls im Auge. Das Merkel-EU-No-Border hat ganz kapitalistische Merkmale, denn über die EU, den Euro, werden ganz nebenbei – und das ist alles andere als Links – Menschen enteignet und arbeitslos gemacht. Tatsächlich würde es den Menschen EU-Weit besser gehen, gäbe es in Deutschland noch echte linke Gewerkschaften und keine konsumgeilen Abgreifer. Und wenn die EU nicht lustige unfaire Verträge mit z.B. afrikanischen Diktatoren schließen würde und stattdessen eben jene Diktatoren zwingen sich demokratisch zu verhalten, dann gäbe es nicht einmal eine sog. Flüchtlingswellen. In der Hinsicht beziehe ich hausgemachte Konflikte, Bürgerkriege, in Libyen, Syrien, Irak und Jemen mit ein.
seyinphyin sagte:
Schwachsinn, die „Liberalen“ in den USA (letztlich auch bei uns, wo ebenso immer liberal gesagt wird, wenn neoliberal gemeint ist) sind neolibs und Neoliberalismus ist extrem rechtsradikal.
Propapanda sagte:
Ich würde sogar den Begriff Faschismus heranziehen – nur weiß niemand mit dem etwas anzufangen.
Propapanda sagte:
Full-Version
(Hab mir mal einen Twitteraccount gemacht.)
Helge sagte:
Schön , dass du die Trolle von #ichbinhier mitgetaggt hast. Mal sehen wann die such bei dir melden.
Propapanda sagte:
Die bekommen jeden Tag ein Bildchen auf den tag mit irgend einer anderen Katastrophe oder Krieg oder oder serviert. Da können die sich ihr #ichbinhier direkt einmal dahin stecken wo keine Sonne hin scheint…;-)
Lulu sagte:
Kleiner Pandabär stört Zoowächter… :)
https://deutsch.rt.com/newsticker/46891-kleiner-pandabaer-stoert-zoowaechter-und-wird-zu-internet-star/
Propapanda sagte:
!!! :D
Propapanda sagte:
Für alle die nicht so Lord of the Ring bewandert sind, Gríma Schlangenzunge – der Diener Sarumans(dem Herrscher über das allsehende Auge) – vergiftet durch einflüstern(und anderem) den Geist König Théoden – des wohlfeilen Herrschers – und lässt ihn Ergreisen. Nachdem der Grima’s Bahn gebrochen wurde, erhebt sich Théoden und seine Mannen und greifen die Festung Sarumans an…
Anonymous sagte:
Sewastopol feiert russische Okkupation
Jens E sagte:
Was für eine Okkupation ?!
Anonymous sagte:
Ich denke man kann das Okkupation nennen, darauf kommt es nicht an wie es genannt wird, es ist wichtig dass russische Okkupation besser ist als amerikanische Okkupation
M sagte:
Doch, es kommt sehr wohl darauf an, wie man das nennt, auch und gerade völkerrechtlich. Auf der Krim und in Sewastopol gibt es keine russische Okkupation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Okkupation
Weil die Bezeichnung einen Unterschied macht, bezeichnet die westliche Propaganda die Sezession der Krim mit anschließendem Beitritt zur russischen Föderation ja auch nach wie vor fälschlich als Annexion. Diese Sprachregelungen sollte man sich aber nun wirklich nicht zu eigen machen.
Anonymous sagte:
Man kann aber nicht abstreiten dass Russland Länder okkupiert, ich lebe zum Beispiel in St.Petersburg – das war irgendwann Schweden. Und Stalin hatte Baltikum okkupiert. Aber man kann Okkupation durch Stalin nicht mit Okkupation durch Hitler vergleichen, und darauf kommt es an. Stalin hatte zum Beispiel nicht mal Armeen diese Staaten entwaffnet, die sind einfach mit Waffen ein Teil von Russische Armee geworden, so eine komische Okkupation. Außerdem Stalin hatte kein Volksmord begannen, die Bevölkerung in Baltikum gewachsen. Neue Fabriken wurden gebaut.
Und vergleichen sie das nun mit „nicht-Okkupazion“ durch Eurounion
Anonymous sagte:
Oooohaaa!
Ich sehe schon die Bild Schlagzeile „St. Petersburger Troll auf Blog Propagandaschau entdeckt!“
no offence!
Jens E sagte:
Sevastopol feiert russischen Überfall , das ist Jihadi Rotzke himself , das ist 1:1 die Bild Headline ;)
Helge sagte:
Russland okkupiert momentan keine Länder, uM genau zu sein, seit der Auflösung der DDR.
Petersburg war NIE schwedisch, sondern wurde von Peter erst gegründet in den Sümpfen der Newa. Dass das Gebiet mal zu Schweden gehört hatte, ändert nichts an der Tatsache, dass es seit 300 Jahren zu Russland gehört.
Okkupieren (dt. besatzen) tut man nur fremde Gebiete, die einem NICHT gehören. Golanhöhen z.B.
Anonymous sagte:
Offizielle deutsche Regierung sagt aber was anderes, und ich denke, man muss genau dieses Wortwahl übernehmen, nennen wir das mit Krim Okkupation. Es hilft sowieso nicht etwas anderes zu behaupten. Deutschland muss man noch überzeugen das es zu Russland gehört.
M sagte:
Offizielle deutsche Regierung sagt aber was anderes, und ich denke, man muss genau dieses Wortwahl übernehmen, nennen wir das mit Krim Okkupation. Es hilft sowieso nicht etwas anderes zu behaupten. Deutschland muss man noch überzeugen das es zu Russland gehört.
Okay, hier ist offensichtlich ein Troll am Werk. Bitte nicht füttern.
Unsympath sagte:
@M
das denke ich auch.
Mischa Strogow sagte:
..gab es da nicht diese Trollfabrik in St.Petersburg?
Nur mal am Rande: auch das Baltikum war seit Napoleon russisch. Und ohne Russland wären Bulgarien und Rumänien heute türkisch.
NewFake sagte:
@Anonymous
Den Grundstein des russischen Volkes, diesseits des Urals haben Schweden gelegt. Sie haben Russland mit ihren Booten systematisch erkundet und besiedelt. Wenn St. Petersburg einst schwedisch war, so deutet es auf eine Okkupation durch Schweden hin.
saxum sagte:
Sezession trifft es völkerrechtlich einwandfrei. Okkupiert wurde gar nichts.
Anonymous sagte:
@NewFake
eine lustige Interpretation
Anonymous sagte:
McCain bettelte Russland um Spenden an
Neue Wikileaks Dokumente zeigen, dass einer der schlimmsten amerikanischen Hetzer gegen Russland, 2008 um Spenden von Russen bettelte für seine Kandidatur gegen Obama.
http://file.wikileaks.org/file/russia-mission-on-mccain-funding-req.doc
Anonymous sagte:
Der selbe McCain der hinter den Falschnachrichten steck dass die Trump-Truppe im Wahlkampf Kontakt zu Russland gesucht hätte. McCain und seine Sprachrohre CNN etc. werden wohl ab jetzt was das angeht etwas kleinlauter werden müssen.
Anonymous sagte:
Eher nicht, denn die Bevölkerungsmehrheit wird nichts davon erfahren.
M sagte:
Der selbe McCain der hinter den Falschnachrichten steck dass die Trump-Truppe im Wahlkampf Kontakt zu Russland gesucht hätte.
Ist das belegt? Ich glaube nicht.
Dok sagte:
Weiß jemand Genaueres über diese „Cruise Missile“-Geschichte?
Die NYT und andere US-MSM haben vor 10 Tagen unter Berufung auf die üblichen ungenannten Geheimdienstquellen diese Story in die Welt gesetzt:
Zitat: „Administration officials said the Russians now have two battalions of the prohibited cruise missile. One is still located at Russia’s missile test site at Kapustin Yar in southern Russia near Volgograd. The other was shifted in December from that test site to an operational base elsewhere in the country, according to a senior official who did not provide further details and requested anonymity to discuss recent intelligence reports about the missile.
American officials had called the cruise missile the SSC-X-8. But the “X” has been removed from intelligence reports, indicating that American intelligence officials consider the missile to be operational and no longer a system in development.“
Das russische Außenministerium hat das als FakeNews abgestempelt:
http://www.mid.ru/en/nedostovernie-publikacii/-/asset_publisher/nTzOQTrrCFd0/content/id/2652709
Trump wirft den Russen auch einen Verstoß vor, aber worum es genau geht, wird nirgendwo deutlich…
Anonymous Klon #42 sagte:
https://kurier.at/politik/ausland/russland-verstoesst-gegen-abruestungsabkommen-von-1987/246.672.005
FritztheCat sagte:
http://www.strategic-culture.org/news/2017/02/20/us-raises-issue-inf-violation-anti-russian-campaign-full-swing.html
Lulu sagte:
Treffer! Hätt‘ ick mir den sputnik sparen können :|
Letztlich zielt es auf die Legalisierung des „Raketenabwehrschirms“ („abwehr“; welch herrlich Sinnverdrehung) und die Verhinderung von Gegenmaßnahmen durch die RF und so „nebenbei“ pinkelt man Trumps Idee einer Verbesserung der Beziehungen zu Rußland auch noch ans Bein.
Anonymous Klon #42 sagte:
http://www.zeit.de/politik/2016-06/nato-raketenabwehr-russland-sicherheit-europa
https://de.sputniknews.com/militar/20151026305184203-streit-um-mittelstreckenraketen/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/raketen-eu-usa
http://www.bild.de/politik/ausland/kalter-krieg/laesst-putin-neue-mittelstreckenraketen-bauen-38937906.bild.html
Das Thema kommt halt alle Jahre wieder mal hoch
Lulu sagte:
Hängt evtl. hiermit zusammen:
Trump will START-III-Vertrag kippen
https://de.sputniknews.com/politik/20170224314670233-trump-start-iii-vertrag-kippen/
Erst wirft man der RF Verstöße vor und hinterher ist dies die Begründung für Vertragskündigung und Aufrüstung.
Internationalist sagte:
Da hat die Lügenpresse wohl vergessen zu erwähnen, daß nicht Trump sondern bereits unter Obama 2011 plus 2014 vom US Kongress sogar bestätigt massive Modernisierung und Aufrüstung des US-Atomwaffenarsenals durchzuziehen.
http://www.washingtonpost.com/blogs/fact-checker/post/will-the-united-states-really-spend-700-billion-in-the-next-decade-on-nuclear-weapons-programs/2011/11/29/gIQAbEAtBO_blog.html
http://cns.miis.edu/trillion_dollar_nuclear_triad/
http://thediplomat.com/2014/01/us-to-spend-1-trillion-on-nukes/
Das heißt lange bevor überhaupt klar war daß Trump kandidieren wird, wurde das Vorhaben bereits gesetzlich durchgewunken.
Aber nun scheint klar zu sein Trump ist eindeutig eine Marionette des militärisch industriellen Komplexes. Er liest denen alle ihre Wünsche von den Lippen ab und ist bereit sofort alle ihre Wünsche und Forderungen zu erfüllen…..
Anonymous sagte:
Auf jeden Fall es ist nicht gegen USA
gemäßigter Troll sagte:
Die CNN-Leaks sind online.
http://projectveritas.com/category/series/cnn-leaks/
Hier noch ein Artikel dazu bei Sputnik.
https://de.sputniknews.com/panorama/20170224314669899-cnn-verzerrt-daten-us-journalist-veroeffentlicht-kompromittierende-aufnahmen/
Zitat:“Der amerikanische Journalist James O’Keefe hat auf seinem Portal Projekt Veritas 119 Stunden lange Aufzeichnungen der Gespräche von früheren und jetzigen Mitarbeitern von CNN publiziert. Demnach soll der Fernsehsender die Daten mehrerer Umfragen verzerrt haben, teilte am Freitag Associated Press mit.“
Wer Zeit und Lust hat, kann ja darin etwas stöbern. Mal sehen, was da so raus kommt.
Anonymous sagte:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/klagen-gegen-rundfunkbeitrag-nehmen-zu-14893277.html
„Die Verfassungsmäßigkeit ist für das Gericht geklärt, so dass auch die noch ausstehende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht abgewartet wird“
LOL
Gestern war ja der Kopp Verlag dran, in gewissen Kreisen scheint man zu verzweifeln.
Anonymous sagte:
Kurzlehrgang Logik bei Kai Gniffke in Vertretung Michael Götschenberg, ARD-Hauptstadtstudio:
Seit Kurzem lässt Moskau die Grenzen zu Weißrussland kontrollieren. Für die Bundesregierung ein positives Signal, wird so Extremisten der Weg nach Deutschland abgeschnitten. So wächst die Hoffnung, dass sich das Verhältnis zu Russland etwas entspannt.
Warum? Die offene Grenze war für Deutschland deshalb ein Problem, weil sie ein Weg für Tschetschenen in die EU war. Diese reisten von Moskau über Weißrussland nach Polen, um dort zunächst Asyl zu beantragen, blieben dann aber nicht in Polen, sondern machten sich weiter auf den Weg nach Deutschland – illegal. Darunter auch islamistische Extremisten.
Dieter Romann, der Präsident der Bundespolizei, begrüßt die Entscheidung des russischen Grenzschutzes, „auf einem der Hauptreisewege Grenzkontrollen einzuführen“. Die Bundespolizei sei zuversichtlich, sagte Romann dem rbb, auch bei der Rückführung noch enger mit den russischen Behörden zu kooperieren.
Bundespolizeipräsident Dieter Romann begrüßt die Grenzkontrollen.
„Wir möchten nicht, dass aus Russland weiter Extremisten nach Deutschland reisen“, sagt auch Hans-Georg Maaßen, der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz. Vor diesem Hintergrund sei die Entscheidung des russischen FSB wichtig, Grenzkontrollen zu Weißrussland einzuführen. Der FSB ist nämlich nicht nur der Inlandsgeheimdienst, sondern auch die Behörde, die für den Grenzschutz zuständig ist.
http://www.tagesschau.de/ausland/deutschland-russland-fluechtlinge-terror-101.html
Also nochmal zusammengefaßt: Rußland und Weißrußland haben eine Zollunion. Im Rahmen dieser Zollunion wurde die Grenzen nicht kontrolliert. (Analogie Schengen-Raum). Terroristen haben jedoch die Situation genutzt und sind von Rußland aus über Weißrußĺand in die EU namentlich Polen eingereist. Daran ist natürlich Rußland schuld … weil der FSB ja auch die Aufgaben von FRONTEX übernommen hat ;-) Aber jetzt wird ja alles wieder gut – und die EU-Grenze Weißrußland-Polen steht immer noch offen wie Scheunentor …
Anonymous Klon #42 sagte:
hat da der Nachrichtenkoordinator gepennt?.
das kliang heute früh hier noch ganz anders…
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-an-polnisch-weissrussischer-grenze.1773.de.html?dram:article_id=379749
Anonymous Klon #42 sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20170202314368797-russland-weissrussland-grenzkontrolle-verstaerkung/
und tatsächlich hat da scheinbar jemand nicht verstanden welche Richtung da kontrolliert wird…
Fehlende Grenzkontrollen zwischen Russland und Weißrussland sorgten bislang für eine Rechtskollision, da die Bürger von Drittländern die Grenze nicht rechtsgültig passieren konnten. Nun soll das Problem gelöst werden.
*Weißrussland hatte im Januar eine visumfreie Einreise für Touristen aus 80 Ländern, darunter aus der EU und den USA, für fünf Tage über den Flughafen Minsk beschlossen. Moskau befürchte nun, dass mehr Ausländer illegal ins Land gelangen könnten. *
Alexander M sagte:
Irgendwelche Vollpfosten in Fronkroisch wollen ernsthaft den ehemaligen US Presi Obomba als Kandidaten für den französischen – Präsidenten – Posten, wegen „Demokratie“ und „Toleranz“ und so weiter… da kann man sich nur am Kopf packen.
http://abcnews.go.com/International/obama-devotees-france-hoping-obama17-presidential-campaign/story?id=45680072
Anonymous sagte:
Und hier die Wochenschau (Fanfare!)
Nachdem die glorreichen amerikanischen Panzerverbände nach Osten vorgerückt sind um die polnischen Freunde vor die fiesen russischen Untermenschen zu bewahren mussten sie feststellen das die von Kommunisten gebauten Brücken nicht passieren können da das amerikanische High-Tech Gerät vom Typ Abrahams viel zu schwer wäre. Die Kommunisten setzten seinerzeits nämlich auf mittelschwere Panzer um den Vormarsch der schweren amerikanischen Panzerverbände zu stoppen. Zu propagandistischen Lösung dieser Frage wurde eine Denkpanzer-Fabrik beauftragt. Nachzulesen hier https://www.jungewelt.de/2017/02-24/038.php
Tusch!
Anonymous sagte:
http://www.zeit.de/news/2017-02/24/geheimdienste-bericht-weisses-haus-bat-fbi-um-dementi-zu-russland-kontakten-24105607
Washington (dpa) – Das Weiße Haus hat einem Medienbericht zufolge das FBI gebeten, angebliche Kontakte zwischen Mitarbeitern von Donald Trump und russischen Geheimdienstlern abzustreiten. ….
soso… das „Weiße Haus hat“…das steht nicht etwa nur dumm rum sondern, greift aktive ins politische Handeln ein. Was hat das WH, wann genau, unter welcher Regierung (vielleicht unter Obama??), gegen welche Berichte….
solche unwichtigen Details sind natürlich eines Journalisten unwürdig. Informationsgehalt = 0 oder sogar weniger als Null. Aber eine prima dpa-Schlagzeile rausgehauen, wo man wieder mit Trump-Mitarbeitern und Russland zwei Fliegen mit einer Klappe erschlägt.
Borris sagte:
Die Meldung soll wohl weiterhin suggerieren, dass Trump die Rechtsstaatliche Gewaltenteilung attackiert.
Könnte der Raute und Ihren Bluthunden kaum passieren. Das Kanzleramt hat eine private Putztruppe.
Ist der Tiefe Staat Prozess rund um den NSU schon beendet. Zschäpe-Katharina-Blum mit den kalten Augen schon erhängt in der Zelle gefunden? Am 11.11. ist ja klassischerweise Schredder-Grosskampftag von NSU-Akten im Rheinland. Auch dieses Jahr?
invernale sagte:
Auf ZON wurde ein Kommentar, in dem das neueste Mausfeld-Video verlinkt war, mit folgendem Hinweis komplett gelöscht: „Entfernt. Verzichten Sie bitte auf die Verlinkung von Quellen, die auch oder nur verschwörungstheoretische Inhalte verbreiten. Die Redaktion/fk“ Da sich das kaum gegen den Herrn Professor richten kann (oder inzwischen doch?), dürfte es gegen KenFM gehen. Eigentlich schön, dass man Jebsen offenbar für gefährlich hält.
Anonymous sagte:
Pauschalknüppel verschwörungstheoretisch, keine weiteren Argumente nötig. Wenn auf KenFM verlinkt wurde, dann wird das der ZEIT schon genügt haben.
Borris sagte:
Im MoMa heute morgen wurde wieder die Propaganda-Schiene gegen Assad gefahren. Aktuell auch auf der TageSSchau-Seite (im Aufmacher noch Regierung, im Text dann Regime).
Friedensgespräche; Angespannte Atmosphäre in Genf; Stand: 23.02.2017 22:27 Uhr
„Im Rahmen der Friedensgespräche für Syrien hat der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura die Delegationen des Assad-Regimes und der Opposition zu getrennten Gesprächen empfangen.“
–> Ich möchte noch mal an die peinliche Mioska-Nummer von gestern Abend erinnern, wo Mioska unbedingt vom „Experten“ Kaim pöser, pöser Assad hören wollte:
+++ZITAT+++
Jens Esagte:23. Februar 2017 um 22:30
ARD Tagesthemen , der große Katzenjammer ist da ! In Idlib findet man keine Gemäßigte Opposition mehr und Markus Kaim von der SWP muss „“zähneknirschend zugeben““ , das aus der Bürgerbewegung 2011 heute nurnoch radikalislamische Gruppen übrig geblieben sind. Die Radikalislamisten sind zwar schon seit 2012 die stärkste Anti-Assad Truppe aber was stören Details ?
Die Propaganda zerbröselt vor den Augen von Caren Miosga, aber das kann die deutsche Hetzer wohl nicht wirklich erschüttern , müssen sie doch ihre Arbeit machen wenn sie Essen wollen !
EU_Buergersagte:24. Februar 2017 um 9:39
Quelle: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-263059.html
Lulu sagte:
Ha, sie ist wieder da:
Gestern stand übrigens beim ARD-VT im Aufmacher Regime und im Text Regierung.
Die Lügner sind halt flexibel.
Anonymous Klon #42 sagte:
Boykott Miniatur-Wunderland im Vergleich zum Boykott Burgerbrater
Hass-Botschaft (mit Deppenbindestrich), Hassbrief und Herzlos hier
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hass-botschaft-an-das-miniatur-wunderland-a-1136037.html
http://www.stern.de/reise/miniatur-wunderland-in-hamburg–hassbrief-wegen-gratiseintritt-fuer-fluechtlinge-7340084.html
vs.
davonlaufenden Kunden, teilweise wüste Beschimpfungen und Entsetzen hier
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/geht-er-bald-pleite-nach-trump-bekenntnis-essener-burger-laden-chef-laufen-die-gaeste-davon_id_6651335.html
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/trump-fan-nicholas-smith-klagt-ueber-boykott-seines-essener-burgerladens-aid-1.6609022
teleherzog sagte:
Die Facharbeiter-Lüge ..die war nur aufgefrischt, die gab es wegen EU Schengen 2007 auch schon mal
Angry sagte:
Facharbeiter bei der Arbeit
teleherzog sagte:
Fake-News oder Mettigel-News?? 😂 Das ging in Druck & an Kiosk..unglaublich 😂😂😂
Anonymous sagte:
1.Erstens heißt das nicht Mett sonder Gehacktes ;-)
2.Ist es unfair von Springer-„Journalisten“ Englisch-Kenntnisse zu erwarten (Im Arbeitsvertrag steht schließlich nur Treue zu Amerika nicht Treue zur Englischen Sprache)
3. Mus man gar nicht wissen wie man Drogensorte korrekt schreibt – der Dealer weiß das u.U. auch nicht.
Anonymous sagte:
Schlechte Bildmanipulation.
RüdigerFFF sagte:
#Fake, nicht lustig
teleherzog sagte:
Hauen & Stechen auf höchster Ebene – wegen der Kaputten (Killary Clinton)
Borris sagte:
Die Familie de Rothschild zeigt nicht zum ersten mal Nerven.
Rothschild und die Panama Offshore-Gesellschaften (142 Gesellschaften) #SpitzeDesEisbergs
https://propagandamelder.wordpress.com/2017/02/24/propagandameldungen-vom-24-februar-2017/#comments
PS: Wie wohl schaffte es diese Familie Kriege zu überleben, Rezessionen unbeschadet zu überstehen, kaum in der Presse genannt zu werden und zusätzlich jeden Systemwechsel schadlos in der Pyramiden-Spitze zu residieren ?
Anonymous sagte:
Vorsicht, sonst kommt der Apostel Thomas gleich wieder um die Ecke!
EU_Buerger sagte:
Quelle:
Alexander M sagte:
Irgendwie wird der Flüchtlingsstrom aus Syrien immer schwächer, da machen wir doch schnell mal was dagegen:
http://www.zeit.de/news/2017-02/24/uno-westmaechte-dringen-auf-sanktionen-gegen-syrien-wegen-chemiewaffeneinsatzes-24082602
New York (AFP) Die USA, Frankreich und Großbritannien dringen im UN-Sicherheitsrat auf einen Sanktionsbeschluss gegen Syrien wegen des Einsatzes von Chemiewaffen in den Jahren 2014 und 2015.
FatJeckyll sagte:
(…)sagte ein Diplomat, der nicht namentlich genannt werden wollte, am Donnerstag am UN-Sitz(…)
Ach so.
Dann ist klar.
Bei der DIE naziZEIT versucht sich wieder hochzuschlafen.
EU_Buerger sagte:
Der Zeit-Artikel ist geguttenbergt von der Presseagentur AFP.
Alexander M sagte:
Achtung keine Propaganda
http://smopo.ch/brite-hackte-deutsche-telekom/
WAAAAAAAS????!!!!! – „BRITE“?????!!!!! ………..ok aber dann auf anweisungen des kremls bitte sehr, so geht das doch gar nicht, was werden unsere qm dazu nur sagen
Raisti sagte:
Ging gestern schon mehrfach durch den Melder hier und Dok hat dazu auch schon nen Beitrag geschrieben:
https://propagandaschau.wordpress.com/2017/02/23/die-festnahme-eines-britischen-hackers-entlarvt-antirussische-hetze/
;)
Alexander M sagte:
http://www.trt.net.tr/deutsch/welt/2017/02/24/assad-bombardiert-zivilisten-mit-napalm-bomben-679013
Assad bombardiert Zivilisten mit Napalm-Bomben
24.02.2017
In Syrien bombardiert das Assad-Regime die Gebiete der Oppositionellen, noch während die Gespräche in Genf anhalten. Bei Luftschlägen auf die im Südwesten des Landes liegende Stadt Dera wurden 10 Menschen getötet, weitere 39 verletzt. Assad bombardierte im Kreis Haresta auch die Zivilisten. Während viele Menschen verletzt wurden, entstand durch die Zerstörung der Napalm-Bomben hoher Sachsachen und es brach Feuer aus. Der Syrien-Sondervertreter der Vereinten Nationen, Steffen de Mistura hatte darauf hingewiesen, dass Russland vom Assad-Regime die Aussetzung der Bombardierung während den Genf-4 Verhandlungen gefordert hat.
<< durfn unsre turksche froinde wida gegen den pösen assad hetzen? >>
hanswernerklausen sagte:
Lesenswerter Kommentar von Stephen F. Cohen
Why We Must Oppose the Kremlin-Baiting Against Trump
The Russia-connected allegations have created an atmosphere of hysteria amounting to McCarthyism.
By Stephen F. Cohen
Yesterday 2:14 pm
https://www.thenation.com/article/why-we-must-oppose-the-kremlin-baiting-against-trump/
Mella sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Keine Propaganda (und auch keine Werbung für Lesch).
Was ist denn in den Lesch gefahren? Bis auf klitzekleine Kritikpunkte meinerseits, mir blieb der Mund vor Staunen offen.
Aber seht und vor alle hört selbst:
RüdigerFFF sagte:
Man könnte das Video beschreiben mit „Trägheit der Massen“ … :D
gemäßtigter Troll sagte:
Er spricht dort bei den Grünen, die ein Teil des Problems sind.
Bergmann Peter sagte:
Teil des Problems sind eindeutig die 70 Billionen und die 700 Billionen und sonst garnichts.
Und wenn Draghi nicht drucken würde wie ein Verrückter und aufkaufen würde wie ein Verrückter dann wäre das ganze System schon längst kollabiert.
saxum sagte:
Das System wird ohnehin kollabieren, da kann auch der Goldman-Draghi nix mehr ändern. Lesch trifft den Nagel schon auf den Kopf, allerdings würde ich ihm klar widersprechen, wenn er der Meinung wäre, mit einer ideologisierten Partei wie den Grünen eine positive Veränderung erreichen zu wollen. Diese neoliberale Partei ist alles, aber ganz bestimmt nicht sozial, öko und friedensstiftend. Heuchler durch und durch, die ein Grundproblem (“unendliches“ Wachstum durch immer mehr Konsum) nur durch das Etablieren einer neuen – nicht minder umweltschädlichen – (Öko-)Wirtschaft kaschieren wollen. Nur dann sitzen sie selbst in den Vorständen und stopfen sich die Taschen.
Cassandro sagte:
ZDF – Zentrum der Finsternis! Lesch traut sich was!
Propapanda sagte:
Der Lesch wird zunehmend Kapitalismus kritischer:
Propapanda sagte:
Ab 20:30m: http://youtube.com/watch?v=rmRIYO_sgWs&t=1230
Melenis sagte:
@ Tiny Schulz, der Eulenspiegel wieder :D
Dok sagte:
:)
Cemi sagte:
Der mediale Wahlkampf wird noch lustig. Bislang noch die alte Rille, wie diese Meldung z.B.:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-ueberholt-cdu-csu-zum-ersten-mal-seit-zehn-jahren-a-1136027.html
Bin mal gespannt, wie lange noch.
Cemi sagte:
Und passend dazu verlinken die Nachdenkseiten heute einen schon etwas älteren Artikel eines Profs, der sich mit strategischem Medienverhalten auskennt. Nicht, dass mir die dämliche sPD leid täte, aber achtet mal drauf, das ist die hohe Kunst der Meinungsformung. Man könnte es auch Propaganda nennen.
http://www.carta.info/84654/martin-schulz-und-sein-rotes-bobby-car/
RüdigerFFF sagte:
Kurz gesagt, den gesammten „Journalismus“ in Deutscheland sollte man unter Boulevard-Journalismus ablegen. Nichts Anderes ist das!
Propapanda sagte:
Damn, ich habe noch eine Vorlage mit Merkel die ein Baby wiegt. ;-)
Anonymous sagte:
Propagandahure und ARD-Angestellte Esther Saoub darf mit GEZ-Geld politischen Aktivismus betreiben und bekommt dafür eine Plattform in den Tagesthemen. Sie fordert unter permanentem Zucken eine Einmischung Europas (EU?) in innenpolitische Angelegenheiten Syriens und die Etablierung einer Übergangsregierung in Koordination mit den Golfstaaten.
https://www.tagesschau.de/kommentar/syrien-verhandlungen-105.html
Gleich drei Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag:
-Verletzung der besonderen Pflicht zur Neutralität, politische Ansichten einer Angestellten haben in einer Nachrichtensendung nichts verloren.
-Verstoß gegen das Gebot sich nicht gegen die Völkerverständigung oder gegen die Wahrung von Frieden und Freiheit zu richten
-Aufruf zur Absetzung einer völkerrechtlich legitimierten Regierung eines souveränen Staates
FatJeckyll sagte:
Das nebulöse Gewaber von Zicke!Zacke!ZuckZuckZuck! Schwester Saoub ist als „Kommentar“ gekennzeichnet.
Darauf kann sich die Propagandaleitstelle rausreden.
Dr. Kai Gniffke ist schließlich Qualitätsjournalist und Tina HASSel kann Französisch!
invernale sagte:
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
teleherzog sagte:
Manipulation durch Sprache – Vergewaltigungsopfer sollen bald „Erlebende“ heissen ( Kein Witz)
Jens E sagte:
Das ist dann sowas wie , Sie hatte ein „Erlebnis to go“ im Erlebnispark mit 3 Fremdenführern. Andere würden sagen , sie wurde im Park ins Gebüsch gezerrt und von 3 Schwarzen brutal gefickt.
Borris sagte:
Eine lebende „Erlebende“ kann sich heute „Überlebende“ nennen.
Aber plötzlich erwacht die Kritik in der FAZ. Artikel 24.02.2017
Erlebnis Vergewaltigung?
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/verbrechen-und-sprache-erlebnis-vergewaltigung-14892468.html
Borris sagte:
Sorry, wenn ich nerve, aber der FAZ Artikel zu dem Fall ist echt gut geschrieben.
Leider legt die FAZ bei der Sprache eigener Artikeln nicht die selben Massstäbe an. 1000de Beispiele sind hier bekannt.
PS: Kritiker von Pädophilen (insbesondere in der Katholischen Kirche, bei den Grünen, in Künstlerkreisen,…) sollen ja auch nicht vom Kindsmissbrauch sprechen. Bei Sprache muss man achtsamer sein, als bei der Verfolgung der Täter ! Dennnnnnn: Kindsmissbrauch würde suggerieren, dass es auch einen korrekten KindsGEbrauch gäbe. Und dann werden schön die Grünen-Gender-Driven 68er-Taten kaschiert, verschleiert und wegdiskutiert.
Cassandro sagte:
Da wird wohl wieder die Mär von den ausschließlich 68er Kinderschändern propag(and)iert. Ich kann den Herrn Cohn-Bendit zwar auch nicht ausstehen und beim Tritt-ihn sieht es auch nicht mehr viel besser aus. Aber nur weil der Erstere feuchte Träume zu Papier gebracht und der Letztere mal ein „Positionspapier“ (!) zur Druckfreigabe freigezeichnet hat kann man natürlich und selbstverständlich alles was nicht schnell genug über den Zaun gefenzt ist und sich dabei entmannt hat zur Minna machen.
Ob uns solcherlei Propagandameldungen voran bringen? Sind wir denn besser als die Trolle von vis-à-vis?
Borris sagte:
@ Cassandro: Du hast Recht, man sollte sich nicht zu sehr auf dieses „Skandalisier-Niveau“ herablassen, auch wenn die Opfer, Die Grünen Skandale und die Kirchen-Skandale dazu einladen. Ich werde mir das verordnen.
Du hast Recht, das Teile und Herrsche-Spiel muss unterbrochen werden, und es muss sich -wie der Silberjunge sagt-, auf das Zentrum des Systems konzentriert werden.
Dumja Halligalli sagte:
Nein, das ich das noch erlebe…
Anonymous Klon #42 sagte:
ob man das dann bald auch direkt bei Jochen Schweizer buchen kann ;-)
Anonymous sagte:
Hier vielelicht was für dich DOK
ZDF heute journal vom 23.02.2017 so ungefähr gegen 23uhr
Beitrag über Mossul Kampf gegen den IS
Doppelmoral wie man sie kennt , Korrespondent berichtet aus Erbil er war angeblich in Mossul …
Aber es geht eher darum was er sagt , die Stadt sei in den befreiten Gebieten Zerbommt ….
1mal sagt er sogar Aleppo aber der Zdf wie man ihn ´kennt sieht da natürlich keine Probleme .
Wen die Amis Bomben dan ist das gut, wen der Russe bombt dan sind es Kriegsverbrechen .
Bis jetzt noch kein Link in den Mediathek.
Cassandro sagte:
Gack! Gack zu Mossul! Eben in den Mitternachtsnachrichten vom Leichenberg! Gacks O-Ton: wenn Städte befreit werden, sind zivile Menschenopfer nicht zu vermeiden, die Zerstörung der Städte nicht zu verhindern! So so! Ach was! Tolle Erkenntnisse fürs dumme Volk. Kein einziges Mal fällt das Wort Aleppo! Was sind das nur für Verbrecher, die glauben, das Volk für so dumm verkaufen zu können.
Anonymous sagte:
Ähnlich auch gegen 23uhr im ZDF heute journal habs grade erst gepostet dachte des sei schon in den Mediathek aber leider net , da kam mir es so vor als ob der Korrespondent erst aleppo sagen will dan aber lieber Falusha sagt und dan im Satz gegen Ende beiläufig Aleppo sagt ohne drauf einzugegen (meine Interpretation).
Anonymous sagte:
Was ist das nur für ein dummes Volk, das akzeptiert von diesen Verbrechern belogen zu werden? Wenn die Zuschauer sich endlich auflehnen, dann haben Propagandisten wie Gack keine Perspektive mehr.
Unsympath sagte:
„Was sind das nur für Verbrecher, die glauben, das Volk für so dumm verkaufen zu können.“
Realisten :-/